Vollständige Version anzeigen : Schämt ihr euch eurer Nazi-Vergangenheit?
Warum auch? Die Geschichte der Menschheit ist voll von Greultaten. (ich erinnere nur an kaiserliche Truppen die im Namen Gottes mit auf Pfählen aufgespiessten Babies ihren Sieg feierten im Dreißigjährigen Krieg).
Es liegt an uns es besser zu machen aber nicht für vergangenes Unrecht vor unserer Zeit, Reue zu empfinden.
???
spricht ein russe, ein ami, ein engländer, partisan etc auch so ?
nein.
denn sie wurden nicht gehirngewaschen.
???
spricht ein russe, ein ami, ein engländer, partisanen etc auch so ?
nein.
denn sie wurde nicht gehirngewaschen.
was genau willst du mir sagen?
was genau willst du mir sagen?
dass es kriegsverbrechen von allen seiten gegeben hat.
und alle seiten daraus lernen und diese nicht verleugnen sollten, sondern sie einbekennen.
dem ist aber nicht so.
dies kann man schon alleine an der völlig einseitigen "wiedergutmachung", "vergangenheitsbewältigung" und alleiniger kriegsschuldthese erkennen.
Das Dritte Reich hat mehr falsch gemacht als es richtig gemacht hat.
Das ist zumindest mein Eindruck.
Im gesamten abendländischen Kulturkreis gibt es heute kein einziges Land mehr, dem, langfristig gesehen, eine positive Zukunft bevorsteht. Alle stehen sie vor dem demographischen Zusammenbruch und die eingeborenen Völker Europas stehen vor ihrem Volkstod. Dem Dritten Reich wäre das nicht passiert, denn es betrieb eine Familienpolitik, die so erfolgreich war, daß sie die Reproduktionsrate wieder über das Bestandserhaltungsniveau hob, Eugenik, auch mit Hilfe von Zwangssterilisationen, und Rassenhygiene.
dass es kriegsverbrechen von allen seiten gegeben hat.
und alle seiten daraus lernen und diese nicht verleugnen sollten, sondern sie einbekennen.
dem ist aber nicht so.
haben ich Gegenteiliges geschrieben?
Vergewaltigungen, Demütigungen, Morde in der Zivilbevölkerung, ... sind Unrecht. Wir können vergangenes Unrecht, egal von wem begangen, nicht ändern, aber wir können lernen und diese moralischen Werte beschützen.
Dies sehen auch die Amerikaner und Engländer so. Auch wenn sie sich selber nicht als Kriegsverbrecher sehen so sind einzelne Taten die sie während der Kriege begangen haben, trotzdem inzwischen verachtet.
Teutobod
11.06.2010, 09:51
Ich schäme mich der BRD-Gegenwart!
haben ich Gegenteiliges geschrieben?
Vergewaltigungen, Demütigungen, Morde in der Zivilbevölkerung, ... sind Unrecht. Wir können vergangenes Unrecht, egal von wem begangen, nicht ändern, aber wir können lernen und diese moralischen Werte beschützen.
Dies sehen auch die Amerikaner und Engländer so. Auch wenn sie sich selber nicht als Kriegsverbrecher sehen so sind einzelne Taten die sie während der Kriege begangen haben, trotzdem inzwischen verachtet.
äh, abgesehen von den russen, die teilweise väterchen stalin hoch leben lassen, abgesehen davon, dass die usa und england niemals mit ihren "vorfahren" so umgeht, wie es in österreich und deutschland an der tagesordnung steht- es gibt da nur einen gravierenden unterschied, wann und wo wurden entschädigungen für das deutsche volk bezahlt ?(
das aber seinerseits milliarden beträge an die "sieger" überwiesen hat.
Ich schäme mich der BRD-Gegenwart!
ich ebenfalls.
umananda
11.06.2010, 10:02
ich ebenfalls.
Als Österreicher? So etwas könnte man auch als "fremdschämen" bezeichnen.
Servus umananda
äh, abgesehen von den russen, die teilweise väterchen stalin hoch leben lassen, abgesehen davon, dass in den usa und in england niemals mit ihren "vorfahren" so umgegangen wird, wie es in österreich und deutschland an der tagesordnung steht- es gibt da nur einen gravierenden unterschied, wann und wo wurden entschädigungen für das deutsche volk bezahlt ?(
Es geht nicht um Stalin, Hitler, Sieger, Verlierer, Entschädigung oder Reperationen.
Es geht um Lehren die man aus der Geschichte ziehen kann und dabei die moralischen Grundwerte die in der Vergangenheit oft genug verloren gegangen sind. Zwei Beispiele mit Vergewaltigungen und Morde in der Zivilbevölkerung habe ich genannt.
Ich habe auch nicht umsonst den Dreißjährigenkrieg als Beispiel genannt. Eine Fixierung auf das Dritte Reich bringt nichts. Vielmehr muß man erkennen, dass Greultaten von Menschen an Menschen keine Ausnahme waren sondern die Regel. Aus diesem Grund hast du natürlich Recht, man findet in der Geschichte der USA, Russland und jedem anderem Landes auf dieser Welt ebenso Verbrechen.
Querulantin
11.06.2010, 10:04
Vergangenheit ansich darf nicht in Vergessenheit geraten.
Man kann auch aus der Zeit der BRD/DDR/Weimarer Republik/Kaiser Reich usw. usw. etwas lernen.
Das Dritte Reich ist nur ein geschichtlicher Abschnitt von vielen, aus denen man seine Lehren ziehen sollte.
Ja, aber aus dem dritten Reich kann besonders viel lernen, oder?
Es war ein sehr unerfolgsreiche Weg mit so wenigen guten Komponenten,
dass diese Zeit heraussticht. Zumindest für die Deutschen.
Liebe Grüße Q.
Servus umananda
ich schäme mich als österreicher für das derzeitige österreich.
Ja, aber aus dem dritten Reich kann besonders viel lernen, oder?
Es war ein sehr unerfolgsreiche Weg mit so wenigen guten Komponenten,
dass diese Zeit heraussticht. Zumindest für die Deutschen.
Liebe Grüße Q.
Der Grund warum wir denken man kann aus der Zeit des Dritten Reiches soviel lernen, liegt an den Auswirkungen auf die Gegenwart.
Wenn die Zeitzeugen weggestorben sind, sich neue Kriege und Greultaten ereignet haben, wird sich in 100 bis 200 Jahren der Fokus verschieben.
Blue Max
11.06.2010, 10:20
Schämen? Nö, wieso denn und v.a. wofür denn?
Das Dritte Reich war das beste, was dem deutschen Volk jemals passiert ist.
Der Nationalsozialismus ist die deutsche Freiheitsbewegung schlechthin.
Wer im Juli 1939 durch Deutschland gereist ist, erlebte überall glückliche und zufriedene Menschen und lachende Kinder.
Daß unser Glück durch die zionistische Weltpest und den von ihr regierten Staaten England, Frankreich und USA zerstört wurde, war nicht Hitlers schuld.
Natürlich war das Dritte Reich nicht vollkommen, auch wenn Hitler der größte Mensch war, der jemals auf der Welt lebte, nur noch vergleichbar mit Jesus und Buddha, ein Sohn Gottes gewissermaßen.
Die KL, der totalitäre Staat und seine Zuschneidung auf Hitler, der halt auch nur ein Mensch mit Fehlern war, sind natürlich zu bemängeln.
Aber die Revolution, die der NS weltweit ausgelöst hatte, ist noch gar nicht vollständig abzusehen.
Die revolutionäre Idee, daß der Mensch Teil einer Gemeinschaft ist und die Erkenntnis, daß die Geschichte eine Geschichte der Rassenkämpfe ist, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Das Überleben des deutschen Volkes war gesichert und wäre es auch für die Zukunft gewesen, wenn wir nicht in einen totalitären Vernichtungskrieg gezwungen worden wären.
Wenn die weißen Völker vergehen sollten, können wir wenigstens sagen, daß wir damals auf der richtigen Seite gekämpft haben. Die anderen weißen Völker haben zwar den Krieg gewonnen, aber es war ein Pyrrhussieg. Heute werden sie genauso wie Deutschland von Fremdvölkern verdrängt.
Hätte sich 1940 ein mutiger Engländer gefunden, der den Massenmörder, Kriegsverbrecher und Kriegstreiber Churchill beseitigt hätte, wäre heute Europa der führende weltweite Kontinent.
"Ich will den Frieden - und ich werde alles daransetzen, um den Frieden zu schließen. Noch ist es nicht zu spät. Dabei werde ich bis an die Grenzen des Möglichen gehen, soweit es die Opfer und Würde der deutschen Nation zulassen. Ich weiß mir Besseres als Krieg! Allein, wenn ich an den Verlust des deutschen Blutes denke - es fallen ja immer die Besten, die Tapfersten und Opferbereitesten, deren Aufgabe es wäre, die Nation zu verkörpern, zu führen. Ich habe es nicht nötig, mir durch Krieg einen Namen zu machen wie Curchill. Ich will mir einen Namen machen als Ordner des deutschen Volkes, seine Einheit und seinen Lebensraum will ich sichern, den nationalen Sozialismus durchsetzen, die Umwelt gestalten."
Adolf Hitler nach Beendigung des Frankreich-Feldzuges in einem Gespräch mit seinem Architekten Prof. Hermann Giesler, Giesler: "Ein anderer Hitler", Seite 395
umananda
11.06.2010, 10:38
ich schäme mich als österreicher für das derzeitige österreich.
Ich nicht .. es ist ein schönes Land. Ich schäme mich eigentlich für nichts ... ich kenne neben Frankreich und Österreich kaum ein anderes europäisches Land, mit dem ich mich in guten wie in schlechten Zeiten stets verbunden fühle ... nehme ich Israel und die USA dazu .. dann habe ich mich fast komplettiert ...
Servus umananda
Ich nicht .. es ist ein schönes Land. Ich schäme mich eigentlich für nichts ... ich kenne neben Frankreich und Österreich kaum ein anderes europäisches Land, mit dem ich mich in guten wie in schlechten Zeiten stets verbunden fühle ... nehme ich Israel und die USA dazu .. dann habe ich mich fast komplettiert ...
Servus umananda
mit keinem wort bestreite ich, dass es kein schönes land wäre.
ich schäme mich lediglich für die, die dieses land regieren.
und für die bevölkerung die dies ermöglicht hat.
die anderen von dir genannten länder interessieren mich nicht.
wenn ich mir aussuchen könnte wo ich leben möchte, dann kann es nur mauritius sein.
diese insel liebe ich.
dort funktioniert übrigens multikulti sehr gut.
Querulantin
11.06.2010, 10:51
Der Grund warum wir denken man kann aus der Zeit des Dritten Reiches soviel lernen, liegt an den Auswirkungen auf die Gegenwart.
Wenn die Zeitzeugen weggestorben sind, sich neue Kriege und Greultaten ereignet haben, wird sich in 100 bis 200 Jahren der Fokus verschieben.
Wegmarken sind für mich immer die letzten Kriege einer Art.
Religionskriege gab es immer, aber bisher war auf deutschem Boden der dreißig jährige Krieg der letzte. Glauben darf heute jeder was er möchte, nur Taten werden bestraft, so sie gegen ein für alle Menschen im Land gültiges Gesetzbuch verstoßen. Und wenn ich hier einige Foristen richtig verstehe, wollen diese andere Menschen nur auf Basis einer Religionszugehörigkeit bestrafen. Diese Menschen haben nichts aus der Geschichte gelernt und leben weiterhin im Mittelalter!
Ebenso ist die Frage, wie lange es Kriege auf Basis von reiner ethnischer Zugehörigkeit gab. Auch da war das bisher letzte ungeheuerliche Ereignis auf unserem Boden die Vernichtungslager im dritten Reich. Auch das hat in diesem Land nichts mehr zu suchen, aber auch zu diesem Thema leben viele Foristen in einem ungeheuerlichem Rassismus. Und wieder nichts aus der Geschichte gelernt.
Darum bin ich zu tiefst verwundert, wenn Menschen diese überwundenen Zustände wieder haben wollen.
Liebe Grüße Q.
Schämen? Nö, wieso denn und v.a. wofür denn?
Wer im Juli 1939 durch Deutschland gereist ist, erlebte überall glückliche und zufriedene Menschen und lachende Kinder.
Daß unser Glück durch die zionistische Weltpest und den von ihr regierten Staaten England, Frankreich und USA zerstört wurde, war nicht Hitlers schuld.
Natürlich war das Dritte Reich nicht vollkommen, auch wenn Hitler der größte Mensch war, der jemals auf der Welt lebte, nur noch vergleichbar mit Jesus und Buddha, ein Sohn Gottes gewissermaßen.
Die KL, der totalitäre Staat und seine Zuschneidung auf Hitler, der halt auch nur ein Mensch mit Fehlern war, sind natürlich zu bemängeln.
Aber die Revolution, die der NS weltweit ausgelöst hatte, ist noch gar nicht vollständig abzusehen.
Die revolutionäre Idee, daß der Mensch Teil einer Gemeinschaft ist und die Erkenntnis, daß die Geschichte eine Geschichte der Rassenkämpfe ist, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Das Überleben des deutschen Volkes war gesichert und wäre es auch für die Zukunft gewesen, wenn wir nicht in einen totalitären Vernichtungskrieg gezwungen worden wären.
Wenn die weißen Völker vergehen sollten, können wir wenigstens sagen, daß wir damals auf der richtigen Seite gekämpft haben. Die anderen weißen Völker haben zwar den Krieg gewonnen, aber es war ein Pyrrhussieg. Heute werden sie genauso wie Deutschland von Fremdvölkern verdrängt.
Hätte sich 1940 ein mutiger Engländer gefunden, der den Massenmörder, Kriegsverbrecher und Kriegstreiber Churchill beseitigt hätte, wäre heute Europa der führende europäische Kontinent.
"Ich will den Frieden - und ich werde alles daransetzen, um den Frieden zu schließen. Noch ist es nicht zu spät. Dabei werde ich bis an die Grenzen des Möglichen gehen, soweit es die Opfer und Würde der deutschen Nation zulassen. Ich weiß mir Besseres als Krieg! Allein, wenn ich an den Verlust des deutschen Blutes denke - es fallen ja immer die Besten, die Tapfersten und Opferbereitesten, deren Aufgabe es wäre, die Nation zu verkörpern, zu führen. Ich habe es nicht nötig, mir durch Krieg einen Namen zu machen wie Curchill. Ich will mir einen Namen machen als Ordner des deutschen Volkes, seine Einheit und seinen Lebensraum will ich sichern, den nationalen Sozialismus durchsetzen, die Umwelt gestalten."
Adolf Hitler nach Beendigung des Frankreich-Feldzuges in einem Gespräch mit seinem Architekten Prof. Hermann Giesler, Giesler: "Ein anderer Hitler", Seite 395
peiper, bei allem respekt, aber die theorie möge gut gewesen sein, die umsetzung war aber ein verbrechen.
dies ist das grundproblem jeder diktatur.
sonst würde ich diese staatsform bevorzugen.
umananda
11.06.2010, 11:02
mit keinem wort bestreite ich, dass es kein schönes land wäre.
ich schäme mich lediglich für die, die dieses land regieren.
und für die bevölkerung die dies ermöglicht hat.
die anderen von dir genannten länder interessieren mich nicht.
wenn ich mir aussuchen könnte wo ich leben möchte, dann kann es nur mauritius sein.
diese insel liebe ich.
dort funktioniert übrigens multikulti sehr gut.Es geht wiederum nicht darum, was dich interessiert, sondern lediglich darum, ob man sich für etwas schämen kann, das weder von einem selbst oder von seinen nahen Verwandten oder Freunden kommt.
Ich schäme mich auch nicht für andere Idioten aus Österreich . sei es dieser H.C.Strache oder ...
Servus umananda
Wegmarken sind für mich immer die letzten Kriege einer Art.
nicht ohne Grund hast du immer "auf unserem Boden" beigefügt. Die Welt dreht sich weiter und sie hat nichts gelernt.
Ethnische Säuberungen in Darfur sind Verbrechen der Gegenwart, des 21. Jahrhunderts, und nicht der Vergangenheit.
Man kann noch sooft wiederholen "auf deutschen Boden blabla" solange man aber den Kopf wegdreht während ein paar hundert bzw. tausend Kilometer entfernt, Verbrechen dieser Art passieren, hat man nichts gelernt.
umananda
11.06.2010, 11:05
Pardon ... oder Karl Moik wollte ich schreiben.
Servus umananda
pittbull
11.06.2010, 11:14
Du magst die Deutschen nicht? ?(
Das war er anfangs tatsächlich. Aber spätestens der Anschlag im Bürgerbräukeller hätte klappen müssen.
Bis auf die jüdischen Mitbürger. Denen ist das Lachen schon weit vorher vergangen.
Es war ausschließlich seine Schuld. Hätte man ihn rechtzeitig beseitigt, hätte es vermutlich keinen Krieg solchen Ausmaßes gegeben. Auch wenn die NSDAP weiterhin an der Macht geblieben wäre.
Nun übertreib mal nicht so. Hitler war als Staatsmann und Feldherr die größte Niete aller Zeiten. Wäre er doch bloß Postkartenmaler geblieben. X(
Zum Teil stimme ich Dir aber zu. Aus dem 3.Reich hätte durchaus was werden können. Nur eben nicht mit solchen Pfeifen an der Regierung. Als Übergangsregierung und Protestbewegung gegen das Diktat von Versailles war die NSDAP nützlich. Aber danach hätten sie wieder in der Versenkung verschwinden müssen.
Richtig, Personenkult hat in einem politischen System nichts zu suchen. Etwas vom Personenkult Hitlers muß auch bei dir hängengeblieben sein, sonst hättest Du ihn nicht oben als eine Art Jesus bezeichnet. ;)
Nö; sozialdarwinistische Theorien wie "Rassenkampf" sind blanker Unsinn. Sowas sieht die Evolution nicht vor. Zur Weiterentwicklung gehört nicht, daß man andere "Rassen" beseitigt, sondern daß man sich mit ihnen vermischt. So schockierend das für uns auch klingen mag. :]
Ich habe sie wieder gefunden, die von Matthew White mühsam zusammengestellte Tabelle der im Namen der Demokratie geführten Kriege.
Democracies Do Not Make War on One Another. …or Do They? (http://users.erols.com/mwhite28/demowar.htm)
Darüber denkt nach, Ihr friedvollen Menschen allüberall, Tag und Nacht!
Gruß von Leila
Querulantin
11.06.2010, 11:19
nicht ohne Grund hast du immer "auf unserem Boden" beigefügt. Die Welt dreht sich weiter und sie hat nichts gelernt.
Ethnische Säuberungen in Darfur sind Verbrechen der Gegenwart, des 21. Jahrhunderts, und nicht der Vergangenheit.
Man kann noch sooft wiederholen "auf deutschen Boden blabla" solange man aber den Kopf wegdreht während ein paar hundert bzw. tausend Kilometer entfernt, Verbrechen dieser Art passieren, hat man nichts gelernt.
Aber irgendwer muss mit dem Lernen anfangen, vorleben und anderen friedliche Wege zeigen. Und nur die ewig Gestrigen messen ihre Taten an vergangenen oder denen der anderen.
Es geht mir nur um unsere Kultur und heute und nur darum, was ich beeinflussen kann. Und da wundere ich mich immer wieder, wie gerade vom rechten Rand barbarische Zustände zurückgeholt werden sollen.
Liebe Grüße Q.
ErhardWittek
11.06.2010, 11:31
Nö; sozialdarwinistische Theorien wie "Rassenkampf" sind blanker Unsinn. Sowas sieht die Evolution nicht vor. Zur Weiterentwicklung gehört nicht, daß man andere "Rassen" beseitigt, sondern daß man sich mit ihnen vermischt. So schockierend das für uns auch klingen mag. :]
Erstens hast Du Peipers Aussage nicht verstanden, denn er stellte nur fest, daß die Geschichte lehrt, daß es immer auch um Rassenkampf gegangen ist. Rassismus ist allen Rassen eigen und nicht nur ein Thema der weißen Rasse oder gar der Deutschen gewesen. Selbst die Neger sind Rassisten und hellere Neger halten sich den dunkleren für überlegen.
Zweitens sieht die Evolution durchaus keine Rassenvermischung vor. Rassen entwickeln sich aufgrund irgendwelcher selektiver Vorteile im Kampf ums Überleben. Warum sollten sie diesen Vorteil durch Vermischung wieder preisgeben? Du kannst Dich in dieser Frage an der Tierwelt orientieren. Tiere sind recht instinktsicher, was die Auswahl des geeigneten Zuchtpartners angeht.
Aber klar, wenn einer wie Du den Begriff "Rasse" hört, werden gleich die wildesten und absurdesten Assoziationen hergestellt.
Es geht mir nur um unsere Kultur und heute und nur darum, was ich beeinflussen kann. Und da wundere ich mich immer wieder, wie gerade vom rechten Rand barbarische Zustände zurückgeholt werden sollen.
Zu unserer Kultur gehört es inzwischen Verbrechen, die auch wir in der Vergangenheit begangen haben, zu verachten.
Wenn ich mich aber in Wirtschaft und Politik umschaue dann scheint diese Moral, die die unsere Gesellschaft inzwischen prägen sollte, oft keine Bedeutung hat.
Es ist nicht der Stammtischgröhler von irgendeinem Rand der unsere Kultur und Gesellschaft verrät, sondern es sind die, die mit dem Dollarzeichen in den Augen mit Verbrechern Geschäfte machen und dabei wissentlich den Kopf wegdrehen obwohl sie mit ihren Handeln ein Zeichen setzen könnten sofern sie den wollten.
Stechlin
11.06.2010, 11:47
Servus umananda
Nun ja, gäbe (konj.) es einen Grund zum Schämen, oder vielmehr zum Fremdschämen (denn wir waren ja alle nicht dabei), dann sollten gerade die Österreicher Gründe dafür besitzen. Erstens war Hitler ein solcher, zweitens ein Großteil der Nazielite, und, wenn mich nicht alles täuscht, war Wien ziemlich schnell "Judenrein", was Berlin niemals war.
Ich bin Preuße -mein Herz ist rein.
Querulantin
11.06.2010, 11:48
Zu unserer Kultur gehört es inzwischen Verbrechen, die auch wir in der Vergangenheit begangen haben, zu verachten.
Wenn ich mich aber in Wirtschaft und Politik umschaue dann scheint diese Moral, die die unsere Gesellschaft inzwischen prägen sollte, keine Bedeutung hat.
Es ist nicht der Stammtischgröhler von irgendeinem Rand der unsere Kultur und Gesellschaft verrät sondern es sind die, die mit dem Dollarzeichen in den Augen mit Verbrechern Geschäfte machen und dabei wissentlich den Kopf wegdrehen obwohl sie mit ihren Handeln ein Zeichen setzen könnten.
Ja, von friedlich und gegenseitigem Respekt sind wir noch ganz weit entfernt. Erstens gehen auch heute Kriege von unserem Boden aus, wenn ich an Jugoslavien denke, oder jetzt Afganistan; aber zumindest wird der Schein aufrecht gehalten, es wäre etwas moralisch Höheres. Und immerhin bereichert wir uns nicht bei den Besiegten.
Verdrängt wurden die militärischen Kriege oder allgemeiner die körperliche Gewalt durch wirtschaftliche Kriege, oder im Besonderen durch Verarmung. Und da passieren heute durchaus noch sehr unnötige Dinge; diese werden aber zumindest im eigenen Land durch das soziale Netz massiv abgepuffert. Hier verhungert niemand mehr.
Jajaja, ich schreie es immer wieder: Es muss viel mehr Nächstenliebe unter die Menschen und weniger Egoismus! Aber die christliche Basis unserer Kultur zerfällt immer weiter, gerade von denen, die nach Leitkultur schreien!
Liebe Grüße Q.
pittbull
11.06.2010, 11:56
Zweitens sieht die Evolution durchaus keine Rassenvermischung vor.
Natürlich macht sie das, schimpft sich "Rekombination". Verschiedene Entwicklungszweige fließen zusammen und es entstehen neue Rassen, die die Vorzüge aller vereinen.
Rassen entwickeln sich aufgrund irgendwelcher selektiver Vorteile im Kampf ums Überleben.
Selektion schließt alle Umwelteinflüsse mit ein. Kampf ums Überleben (gegen andere Spezies) ist nur ein ganz kleiner davon.
Du kannst Dich in dieser Frage an der Tierwelt orientieren. Tiere sind recht instinktsicher, was die Auswahl des geeigneten Zuchtpartners angeht.
Das siehst Du z.B. an Hunden sehr gut. Mischlinge sind oft widerstandsfähiger, intelligenter, etc. als ihre reinrassigen Eltern. :]
Aber klar, wenn einer wie Du den Begriff "Rasse" hört, werden gleich die wildesten und absurdesten Assoziationen hergestellt.
So wie ihr diesen Begriff verwendet, kommt mir auch regelmäßig die Galle hoch! :-<
ErhardWittek
11.06.2010, 12:13
Das siehst Du z.B. an Hunden sehr gut. Mischlinge sind oft widerstandsfähiger, intelligenter, etc. als ihre reinrassigen Eltern. :]
Anhand des Verhaltens domestizierter, von Menschen gezüchteter Tierrassen ist gar nichts bewiesen.
So wie ihr diesen Begriff verwendet, kommt mir auch regelmäßig die Galle hoch! :-<
Wer ist ihr?
Nun ja, gäbe (konj.) es einen Grund zum Schämen, oder vielmehr zum Fremdschämen (denn wir waren ja alle nicht dabei), dann sollten gerade die Österreicher Gründe dafür besitzen. Erstens war Hitler ein solcher, zweitens ein Großteil der Nazielite, und, wenn mich nicht alles täuscht, war Wien ziemlich schnell "Judenrein", was Berlin niemals war.
wie wien den anschluss an deutschland feierte kannst Du aus meinem link ersehen.
die absolute mehrheit erhoffte sich in der fatalen lage in der sie sich befand eine verbesserung, die ja auch schnell eintrat.
arbeit, essen und das gefühl wieder angehöriger eines stolzen staates zu sein, der sich von anderen nichts vorschreiben liess und herumbuckelte.
die ketten wurden gesprengt.
pittbull
11.06.2010, 12:23
Anhand des Verhaltens domestizierter, von Menschen gezüchteter Tierrassen ist gar nichts bewiesen.
Bewiesen nicht, aber der Effekt ist bei ihnen am schnellsten zu beobachten. :]
Wer ist ihr?
Ihr Rassisten. Oder hast Du mir nur aus Langeweile geantwortet?
Stechlin
11.06.2010, 12:38
wie wien den anschluss an deutschland feierte kannst Du aus meinem link ersehen.
die absolute mehrheit erhoffte sich in der fatalen lage in der sie sich befand eine verbesserung, die ja auch schnell eintrat.
arbeit, essen und das gefühl wieder angehöriger eines stolzen staates zu sein, der sich von anderen nichts vorschreiben liess und herumbuckelte.
die ketten wurden gesprengt.
Österreich war und blieb stets Preußens Erbfeind, weil es uns nur Unglück und Verderben brachte. Für mich ist das ein ganz primitives Balkanvolk, vom Dünkel kultureller Überheblichkeit beseelt, dekadent und charakterlich verlumpt; die Keimzelle des Nazismus.
Bismarck wusste schon, warum er dieses Elendsgesindel in seinem Reich nicht haben wollte. Dergleichen hätte er mit Bayern auch verfahren sollen, denn dieses südländische Gesindel passt nicht zu unserer nordischen Nüchternheit, Vernunft und Glaube.
ErhardWittek
11.06.2010, 12:39
Bewiesen nicht, aber der Effekt ist bei ihnen am schnellsten zu beobachten. :]
Ich sagte es ja, daß damit nichts bewiesen ist.
Wenn man Wild- und Hausrinder auf einer umfriedeten Weide hält, kann es durchaus zu Kreuzungen und damit zu "Effekten" kommen. Das geschieht aber niemals zwischen freilebenden unterschiedlichen Rinderrassen. Auch Pferde und Esel paaren sich nur unter Einflußnahme des Menschen, niemals aber aus eigenem Antrieb. Das kannst Du beliebig auf andere Tierarten- und Rassen erweitern.
Ihr Rassisten. Oder hast Du mir nur aus Langeweile geantwortet?
Aha, Du glaubst also zu wissen, daß ich Rassist bin. Und woher nimmst Du diese Gewißheit?
Anmerkungen zum zitierten Satz:
Doch, sie, Heide, kann das. Denn gerade das Wissen über die Unwissenheit anderer zeichnet den Wissenden aus. Oder willst Du mir erzählen, daß während all der vergangenen Kriege sämtliche Menschen die Kriegsgründe der Krieger kannten?
Oben ist vom mir hochgeschätzten Nitup zu lesen, daß er die deutsche Sprache für eine wunderschöne hält.
Den Frieden kriegt man nicht!
Soweit ich Heides Post verstanden hatte, gings beim Wissenstest um den HC, und weniger ums Kriegsgeschehen. Und was Letzteres betrifft, Gegenfrage: Glaubst Du allen Ernstes, all die vergangenen Kriege hätten geführt werden können, wenn das Volk die Kriegsgründe gekannt hätte? So kommt man eher zu dem Schluß, daß Volk immer das wußte (also verpaßt bekam), was zwecks entsprechender Konditionierung, um Krieg zu führen, vonnöten war.
Gruß
carpe diem
11.06.2010, 12:56
Österreich war und blieb stets Preußens Erbfeind, weil es uns nur Unglück und Verderben brachte. Für mich ist das ein ganz primitives Balkanvolk, vom Dünkel kultureller Überheblichkeit beseelt, dekadent und charakterlich verlumpt; die Keimzelle des Nazismus.
Bismarck wusste schon, warum er dieses Elendsgesindel in seinem Reich nicht haben wollte. Dergleichen hätte er mit Bayern auch verfahren sollen, denn dieses südländische Gesindel passt nicht zu unserer nordischen Nüchternheit, Vernunft und Glaube.
Gebt uns Bayern, damit euch die Bayern zusammen mit den dekadenten Österreichern die eingebildete Fresse polieren.
Schämen? Nö, wieso denn und v.a. wofür denn? Das Dritte Reich war das beste, was dem deutschen Volk jemals passiert ist. Der Nationalsozialismus ist die deutsche Freiheitsbewegung schlechthin.
Über Geschmack und politische Präferenzen brauchen wir nicht zu streiten. Wir beide sind, hoffe ich, in dem Punkt *demokratisch* genug, dem anderen seine Grundüberzeugungen zu belassen; ganz im Gegensatz zu den bekannten *Demokraten*, Israel-Unterstützern und Berufsdenunzianten.
Eines bitte ich, zu bedenken: Wie wahrscheinlich ist es daß, Rothschild, Warburg, Rockefeller, Kurt von Schroeder, die Mendelssohn-Bank Amsterdam , Norman Montagu, Henry Deterding sowie die Ford Motor Company Adolf Hitler an die Macht gebracht und dort gehalten haben, weil sie von der hochedlen Absicht bewegt waren, Deutschland zu befreien und die Deutschen glücklich zu machen?
Über Geschmack und politische Präferenzen brauchen wir nicht zu streiten. Wir beide sind, hoffe ich, in dem Punkt *demokratisch* genug, dem anderen seine Grundüberzeugungen zu belassen; ganz im Gegensatz zu den bekannten *Demokraten*, Israel-Unterstützern und Berufsdenunzianten.
Eines bitte ich, zu bedenken: Wie wahrscheinlich ist es daß, Rothschild, Warburg, Rockefeller, Kurt von Schroeder, die Mendelssohn-Bank Amsterdam , Norman Montagu, Henry Deterding sowie die Ford Motor Company Adolf Hitler an die Macht gebracht und dort gehalten haben, weil sie von der hochedlen Absicht bewegt waren, Deutschland zu befreien und die Deutschen glücklich zu machen?
Prescott Bush hat auf jeden Fall nur an seinen Geldbeutel gedacht, als er Hitler mit US-Waffen belieferte.
Nationalix
11.06.2010, 13:14
Ich habe keine Vergangenheit als Nazi, da ich erst 1960 geboren wurde. Hätte ich früher gelebt, wäre ich mit Sicherheit Partei- und/oder SS-Mitglied gewesen.
Prescott Bush hat auf jeden Fall nur an seinen Geldbeutel gedacht, als er Hitler mit US-Waffen belieferte.
Prescott Bush hat nicht einfach nur Hitler beliefert, der hat Auschwitz finanziert und daraus märchenhafte Profite gezogen. Im Aufsichtsrat des Zyklon-B-Produzenten IG-Farben saß (bis 1938) ein Paul Warburg.
Hyperboräer
11.06.2010, 13:35
Das Geld von denen mag Hitler gerne angenommen haben, und vielleicht dachten diese Personen auch, sie hätten Hitler gekauft und unter Kontrolle. Doch dem war nicht so. Hitler wurde von ganz anderen Mächten kontrolliert.
Hitler hatte das Schicksal auf seiner Seite, allerdings nur für 9 bis 11 Jahre, ansonsten hätte Deutschland den Krieg nämlich gewonnen. Doch das sollte nicht sein. So war es nicht vorherbestimmt.
pittbull
11.06.2010, 13:51
Wenn man Wild- und Hausrinder auf einer umfriedeten Weide hält, kann es durchaus zu Kreuzungen und damit zu "Effekten" kommen. Das geschieht aber niemals zwischen freilebenden unterschiedlichen Rinderrassen.
Wieso nicht? wenn sie nicht in verschiedenen Regionen leben, sollte es doch vorkommen, oder? ?(
Auch Pferde und Esel paaren sich nur unter Einflußnahme des Menschen, niemals aber aus eigenem Antrieb. Das kannst Du beliebig auf andere Tierarten- und Rassen erweitern.
Pferde und Esel sind wohl genetisch zu verschieden, so daß es in freier Wildbahn nicht zu Kreuzungen kommt. Pferderassen untereinander vermischen sich aber schon, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.
Und falls sich mal Umweltbedingungen ändern, so daß eine Mischung zwischen heutigen Pferden und Eseln eine größere Chance zum Überleben hat, als die reinrassigen Tiere, dann wird die Natur auch das einrichten. :]
Aha, Du glaubst also zu wissen, daß ich Rassist bin. Und woher nimmst Du diese Gewißheit?
Anhand Deiner Antworten vermute ich es. Aber vielleicht bist Du ja noch keiner und willst erst einer werden. ;)
Nationalix
11.06.2010, 13:53
Das Geld von denen mag Hitler gerne angenommen haben, und vielleicht dachten diese Personen auch, sie hätten Hitler gekauft und unter Kontrolle. Doch dem war nicht so. Hitler wurde von ganz anderen Mächten kontrolliert.
Hitler hatte das Schicksal auf seiner Seite, allerdings nur für 9 bis 11 Jahre, ansonsten hätte Deutschland den Krieg nämlich gewonnen. Doch das sollte nicht sein. So war es nicht vorherbestimmt.
Na, von wem denn? Den Jesuiten?
Von einer Kontrolle auszugehen, trifft es nicht wirklich. Hitler war eher der nützliche Idiot von City of London und Wall Street, den sie brauchten, um Deutschland und Rußland aufeinanderzuhetzten, in einem großen Krieg ganz Europa zu zerstören und nebenbei noch einen fetten Reibach zu machen.
Stahlgewitter
11.06.2010, 14:16
Vor wenigen Jahren reiste mein damals mitzwanziger Sohn Olaf auf eigene Faust durch Deutschland.
Wie es sich so ergab, traf er eine sehr nette junge Dame in Freiburg i.B. , die ihm die Stadt und Umgebung etc. zeigte.
Schnell ging die wenig vorhandene Zeit vorbei und beim Abschied wiederholte die young lady etwas was sie Olaf mehrere Male waehrend ihres kurzem Zusammenseins versucht hatte zu erklaeren :
Please Olaf , take this with you :
' My generation tries hard to shed it's image of the stereotypical German. Think of it like a snake shedding it's skin'.
Wie erbärmlich, dass dein Sohn schon in der ersten Generation kein Deutsch mehr spricht. Und noch erbärmlicher das Gefasel dieser Frau. Kein Wunder, dass wir die Weltkriege verloren haben.
Schähmt ihr euch eurer Nazi-Vergangenheit?
?(?(?(
Wie jetzt? Gibt es in diesem Forum Leute, die zwischen 1871 und 1920 geboren sind?
Ich bin Nachkriegsgeborener und habe mit NaZis gar nichts am Hut. Also kann ich mich "meiner" NaZivergangenheit nicht schämen oder?
Wie jemand hier schon schrieb, die Amis, Briten, Holländer, Israelis, Russen und so weiter, Australier nicht nicht zu vergessen, hätten allemal mehr Grund sich zu schämen. Im Übrigen ist D-Land (seit 1871) auf der Welt eines der Länder, die am wenigsten Kriege angezettelt haben. Soweit ich weiß, gar keinen (ja,ja,ja, der 1 und 2. WK! Aber auch die nicht!).
Also, ich wäre stolz, einem Volk anzugehören, das den anderen Völkern so viele Errungenschaften gebracht hat. Was wären wir heute ohne Autos, Flugzeuge und Microwellen? Leider gibt es das Deutschland nicht mehr, sondern lediglich ein von den Alliierten besetztes Land, was den klangvollen Namen BananenRepublikD-Land trägt
Hyperboräer
11.06.2010, 14:33
Na, von wem denn? Den Jesuiten?
Von den Nachkommen der Nephilim. Die Tatsache spiegelt sich in der ganzen mystischen Rethorik und Thematik der damaligen Zeit wieder. Die Suche nach dem Heiligen Gral, dem Speer des Schicksals. Rosenbergs Rede vom atlantisch-arischen Übermenschen.
Alles was sich in dieser Zeit in Deutschland abgespielt hat wurde direkt von den Nachkommen der Nephilim kontrolliert und beeinflusst. Diese haben das Schicksal im Sinne Deutschlands kontrolliert und beeinflusst, aber gegen den Willen Gottes gibt es kein Ankommen.
Der Zweite Weltkrieg wurde von Gott selbst beendet, weil Deutschlands Sieg den göttlichen Plan für die Menschheit durcheinander geworfen hätte. Gott selbst hat Hitler, beziehungsweise den Nachkommen der Nephilim die Macht über das Schicksal entrissen. Danach war es ein Krieg wieder jeder, und Hitler verlor letzten Endes gegen eine Übermacht von Feinden an allen Fronten.
Die Welt wie sie heute in der Endzeit existiert, wäre nicht diesslbe, wenn Deutschland gewonnen hätte. Doch genau so, mit all ihren Ländern, Ideologien und Gesellschaftsformen, ist die Welt exakt, wie es im großen Plan Gottes für die Menschheit vorgesehen ist.
Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wäre z.B. der Staat Israel 1948 nie gegründet worden. Und aufgrund dessen, aufgrund der Existenz des Staates Israel wird es sehr bald einen umfangreichen Krieg im Nahen und Mittleren Osten geben, der Teil der Endzeit ist. Wäre die SU zerstört worden, hätte es nie das heutige Russland gegeben, das eine enorme Rolle in der Endzeit spielen wird. Es hätte nie das heutige China gegeben, nie die heutige USA, nie das heutige Europa, etc.
Alles ist heute so, wie es sein soll, wie es vorherbestimmt ist. Es geht um nichts weniger als die spirituelle Evolution der Menschheit, es geht um die Begründung einer wahren Menschheit unter direkter göttlicher Führung.
Die Menschen dachten, sie können sich selbst regieren, ohne Gott. Die Menschen dachten, dass sie ihr eigener Herr sind. Der Menschheit wird eindrucksvoll demonstriert werden, wo das hinführt; nämlich in den Weltuntergang. Jede Nation wird gegeneinander kämpfen, Anhänger aller Religionen werden sich gegenseitig auf Weltmaßstab abschlachten, bis in die Häuser eines jeden einzelnen hinein. Auf die Menschheit wartet nichts weniger als der größte Weltkrieg in ihrer Geschichte, der größte Weltbürgerkrieg in ihrer Geschichte, und die größten Naturkatastrophen ihrer Geschichte. Und das alles wird am Ende, vor der Parusie, nochmal übertroffen...
Im Übrigen ist D-Land (seit 1871) auf der Welt eines der Länder, die am wenigsten Kriege angezettelt haben. Soweit ich weiß, gar keinen (ja,ja,ja, der 1 und 2. WK! Aber auch die nicht!).
Die gehirgewaschenen Demokratiedeppen haben davon natürlich keine Ahnung. *Quincy Jones, A Study of War*, hää, was' n das? Kam im Unterricht und bei Guido Knopp nicht vor, das kann nur Blödsinn sein. (Daß Deutschland von allen Nationen vergleichbarer Größe mit Abstand am wenigsten Kriege geführt hat, gilt auch für die Zeit vor 1871.)
ErhardWittek
11.06.2010, 14:57
Wieso nicht? wenn sie nicht in verschiedenen Regionen leben, sollte es doch vorkommen, oder? ?(
Nein!
Warum z.B. vermischen sich die verschiedenen Zebrarassen auch dann nicht, wenn sie auf demselben Territorium leben? Oder unterschiedliche Antilopen, Gazellen und Nashörner? Kannst Du mir das beantworten?
Aber bitte ohne "sollte"- oder "könnte"- oder "würde"- oder "hätte"-Ausflüchte.
Anhand Deiner Antworten vermute ich es. Aber vielleicht bist Du ja noch keiner und willst erst einer werden. ;)
Hast Du eine Ahnung, was ich anhand Deiner Beiträge alles vermute. Aber vielleicht willst Du ja auch erst das werden, was ich vermute.
Merkst Du jetzt, wie blöd Deine Antwort ist?
pittbull
11.06.2010, 15:06
Warum z.B. vermischen sich die verschiedenen Zebrarassen auch dann nicht, wenn sie auf demselben Territorium leben? Oder unterschiedliche Antilopen, Gazellen und Nashörner? Kannst Du mir das beantworten?
Kann ich nicht. Sag Du es mir bitte. :)
ErhardWittek
11.06.2010, 15:20
Kann ich nicht. Sag Du es mir bitte. :)
Ich akzeptiere Deinen Rückzieher.
pittbull
11.06.2010, 15:27
Ich akzeptiere Deinen Rückzieher.
Ach Mensch, laß uns doch weitermachen. :]
Ich möchte wirklich von Dir wissen, warum sich Zebrarassen nicht vermischen, die in der gleichen Region leben. ?(
Man kann gar nicht früh genug damit beginnen, den Menschen Schuldkomplexe einzureden. Also belastet man die lieben unschuldigen Kinderlein mit der Erbsünde.
Henry Ford hatte ja zuvor schon den Kampf gegen das Judentum aufgenommen. Ich glaube nicht, daß er den Deutschen feindlich gesonnen war und vermute, daß er sich ein Zusammengehen Amerika+Großbritannien+Deutschland gemeinsam gegen die Juden wünschte.
Pillefiz
11.06.2010, 19:28
da ich keine Nazivergangenheit habe kann ich mich auch nicht dafür schämen. Ich schäme mich für die Gegenwart, in der jahrzehnte später immernoch diese Frage gestellt wird
Andreas63
11.06.2010, 19:32
Ich habe keine Vergangenheit als Nazi, da ich erst 1960 geboren wurde. Hätte ich früher gelebt, wäre ich mit Sicherheit Partei- und/oder SS-Mitglied gewesen.
Geht mir genauso. Und wenn ich selbiges gewesen wäre, wüßte ich nicht, wofür ich mich schämen sollte.
Den einzigen schwerwiegenden Fehler, den die Nationalsozialisten respektive Hitler gemacht haben: England nicht gleich zu Beginn des Krieges unterworfen zu haben.
Geht mir genauso. Und wenn ich selbiges gewesen wäre, wüßte ich nicht, wofür ich mich schämen sollte.
Den einzigen schwerwiegenden Fehler, den die Nationalsozialisten respektive Hitler gemacht haben: England nicht gleich zu Beginn des Krieges unterworfen zu haben.
Und die Grönländer nicht vergessen! – Wer Dich für voll nehmen will, muß leer schlucken können.
Nationalix
11.06.2010, 19:50
Ach Mensch, laß uns doch weitermachen. :]
Ich möchte wirklich von Dir wissen, warum sich Zebrarassen nicht vermischen, die in der gleichen Region leben. ?(
Ist doch ganz einfach. Die eine Zebrarasse hat weiße Streifen auf schwarzem Fell, und die andere schwarze Streifen auf weißem Fell.
Nun stelle Dir mal vor, was da rausgemendelt käme: entweder ganz weiße Zebras, oder ganz schwarze Zebras. Und dann wären es auch keine Zebras mehr.
Oder womöglich noch karierte Zebras.
Ist doch ganz einfach. Die eine Zebrarasse hat weiße Streifen auf schwarzem Fell, und die andere schwarze Streifen auf weißem Fell.
Nun stelle Dir mal vor, was da rausgemendelt käme: entweder ganz weiße Zebras, oder ganz schwarze Zebras. Und dann wären es auch keine Zebras mehr.
Oder womöglich noch karierte Zebras.
Dafür ein Bogen Milimeterpapier:
http://download.softwareload.de/images/13/46/61346/millimeter_1.jpg
Hubba Bubba
11.06.2010, 19:58
Man kann gar nicht früh genug damit beginnen, den Menschen Schuldkomplexe einzureden. Also belastet man die lieben unschuldigen Kinderlein mit der Erbsünde.
Eine Praxis, die schon längst nicht mehr die selbe Wirkung hat wie noch ein, zwei Generationen vorher.
Von daher wird sich diese Erbschuld-Geschichte ( furchtbares Wort ) im Laufe der Zeit sowieso von alleine legen.
Deinen Optimismus möchte ich gerne haben!
Gruß von Leila
Eine Praxis, die schon längst nicht mehr die selbe Wirkung hat wie noch ein, zwei Generationen vorher.
Von daher wird sich diese Erbschuld-Geschichte ( furchtbares Wort ) im Laufe der Zeit sowieso von alleine legen.
Das wird den Deutschen doch schon seit Jahrzehnten erzählt, daß das irgendwann mal aufhört, und sie möchten es nur zu gerne glauben, denn wie soll das Leben sonst weiter gehen? Aber es hört nicht auf, niemals, die Erbschuld gilt bis in alle Ewigkeit.
Hubba Bubba
11.06.2010, 20:08
Deinen Optimismus möchte ich gerne haben!
Gruß von Leila
Ich beobachte es ja in meinem Umfeld von daher erlaube ich mir mal diese subjetive Aussage.
Davon mal abgesehen ist doch gerade der Optimismus das Einzige was uns weiterbringt oder?:D
Hubba Bubba
11.06.2010, 20:12
Das wird den Deutschen doch schon seit Jahrzehnten erzählt, daß das irgendwann mal aufhört, und sie möchten es nur zu gerne glauben, denn wie soll das Leben sonst weiter gehen? Aber es hört nicht auf, niemals, die Erbschuld gilt bis in alle Ewigkeit.
Nee... selbst wenn die Politik es vorspielt heisst es doch noch lange nicht, dass die Bevölkerung mittanzt.
Ich kenne kaum jemanden der sich mit dem Begriff Erbschuld oder gar Sippenhaft identifiziert. Ganz im Gegenteil immer öfter werden solche Moralvorstellungen hinterfragt. Gib der Jungen Generation eine Chance.
Andreas63
11.06.2010, 20:24
Und die Grönländer nicht vergessen! – Wer Dich für voll nehmen will, muß leer schlucken können.
Verlangt doch keiner von Dir. Glaub' einfach weiter die Märchen aus Deiner Schulzeit.
Nee... selbst wenn die Politik es vorspielt heisst es doch noch lange nicht, dass die Bevölkerung mittanzt.
Ich kenne kaum jemanden der sich mit dem Begriff Erbschuld oder gar Sippenhaft identifiziert. Ganz im Gegenteil immer öfter werden solche Moralvorstellungen hinterfragt.
Das ist aber nichts Neues, die Masse des Volkes wollte von Erbschuld noch nie etwas wissen. Das nützt uns aber nichts, solange die Erbschuld des deutschen Volkes und seine immerwährende moralische Verantwortung eine "geschichtliche Tatsache" ist, können wir uns ihr nicht entziehen. Wenn Du von einem Gericht verurteilt wirst, nützt es Dir auch nichts, daß Du selbst weißt, daß Du unschuldig bist, bestraft wirst Du trotzdem und alle anderen werden von Deiner Schuld überzeugt sind. Und wir Deutschen haben "lebenslänglich".
Im gesamten abendländischen Kulturkreis gibt es heute kein einziges Land mehr, dem, langfristig gesehen, eine positive Zukunft bevorsteht. Alle stehen sie vor dem demographischen Zusammenbruch und die eingeborenen Völker Europas stehen vor ihrem Volkstod. Dem Dritten Reich wäre das nicht passiert, denn es betrieb eine Familienpolitik, die so erfolgreich war, daß sie die Reproduktionsrate wieder über das Bestandserhaltungsniveau hob, Eugenik, auch mit Hilfe von Zwangssterilisationen, und Rassenhygiene.
Sowohl im 3.Reich wurde und in der BRD heute wird der Mensch nur als funktionale Verfügungsmasse betrachtet. Darum lehne ich beide Systeme ab.
Ich sehe wie das 3.Reich geendet ist und dann bin ich schon deprimiert genug.
Möglicherweise gab es irgend etwas was im 3.Reich gut war, aber das ist bedeutungslos im Vergleich zudem was mit Deutschland im Krieg dann passierte.
Alles in allem würde ich sagen das es besser gewesen wäre wenn uns das
3.Reich erspart geblieben wäre.
Pillefiz
11.06.2010, 20:34
was heisst hier Erbschuld? Wenn ich verurteilt werde und meine Strafe absitze, heisst das, meine Kinder, Enkel, Urenkel müssen weiter in den Knast, wenn ich tot bin?
So ein Blödsinn
Geschichtliche Tatsachen gibt es viel, soll ich mir die alle anziehen? Bisschen viel verlangt
Kein Systempolitiker würde das heute noch wagen die Erbschuld in Frage zu stellen.
Das wird wohl erst aufhören wenn es keine Deutschen mehr gibt.
Das glaube ich nicht.
Hubba Bubba
11.06.2010, 20:53
Das ist aber nichts Neues, die Masse des Volkes wollte von Erbschuld noch nie etwas wissen. Das nützt uns aber nichts, solange die Erbschuld des deutschen Volkes und seine immerwährende moralische Verantwortung eine "geschichtliche Tatsache" ist, können wir uns ihr nicht entziehen. Wenn Du von einem Gericht verurteilt wirst, nützt es Dir auch nichts, daß Du selbst weißt, daß Du unschuldig bist, bestraft wirst Du trotzdem und alle anderen werden von Deiner Schuld überzeugt sind. Und wir Deutschen haben "lebenslänglich".
Du siehst das Ganze zu schwarz. Erbschuld und moralische Verpflichtung können keine geschichtliche Tatsache sein. Tatsache ist, dass es einen schrecklichen Krieg gab und es starben millionen von Menschen auf grausamste Weise. Und Tatsache ist das die DAMALIGE Generation diesen Krieg vom Zaun brach ( welche Faktoren dahingehend eine Rolle spielten sind jetzt egal ). Das und auch nur das kann man den Deutschen von Damals vorwerfen.
Niemand der nach dem Krieg geboren wurde kann auch nur im entferntesten Schuld an diesen Ereignissen haben und sowas wie Erbschuld ist nur ein überhasteter Teil des Versuchs der 68er alles alte umzustoßen. Dieses ganze gerede davon war in meinen Augen eine Art Schockreaktion auf die Ereignisse. Wovon ich rede ist einfach, dass die dinge, die der Zeit der Linksbewegung gepredigt wurden langsam einfach überholt sind. Das sehen die Prediger von einst auch ein.
Sie erreichen mit ihren Horrorgeschichten einfach niemanden mehr und auch im Ausland stehen wir längst nicht so schlecht da wie du es denn glaubst.
Es ist alles eine Generationenfrage. In 30 Jahren wenn meine Generation regiert, wird sich Niemand mehr diese lächerliche Erbschuldfrage stellen. Weder hier noch im Ausland.
Hubba Bubba
11.06.2010, 20:57
Das glaube ich nicht.
Kannst du ruhig.
Die Welt hat doch schon wieder den nächsten Sündenbock gefunden.
Der islamische Terrorist ist doch quasi der Nazi der heutigen Zeit für die westliche Welt geworden.
meckerle
11.06.2010, 21:00
Da ich keine Nazi-Vergangenheit habe, brauche ich mich auch nicht dafür schämen.
Auch meine Eltern und Grosseltern waren keine Nazis, also sind wir alle unschuldig und haben mit dem ganzen Kehrricht überhaupt nichts am Hut.
Den Schuldzuweisern würde ich raten, dieses Thema ein für allemal zu begraben, denn die deutsche Bevölkerung kann und will diese Anschuldigungen nicht weiter hinnehmen.
Es gehört in die Geschichtsbücher und damit hat es sich!
Hatte leider keine,ergo nein!
Ohhauerha, das ist jetzt aber aus verschiedenen Gründen nicht uninteressant.
Wenn Du in dieser Zeit nicht gelebt hast, dann kannst Du letztendlich nicht wissen, ob die Menschen nicht Bescheid wußten.
Und Du solltest bedenken, daß das Fußvolk eigentlich immer die Dreckarbeit macht. Deshalb ist es ja auch das Fußvolk.
Gruß
Ps.: Persönlich finde ich die Überschrift reichlich daneben (ändert sich nicht, auch wenns so alt schon ist). Besser wäre:
Schämt ihr euch der Nazi-Vergangenheit? Oder, - wenn ihr Deutsche seid, schämt ihr euch der Nazi-Vergangenheit?
Meine Mutter, mein Vater und deren Eltern lebten in dieser Zeit. Sie trauten sich sogar, aber nur auf Nachfrage, aus dieser Zeit zu erzählen. Meine Großeltern mütterlicherseits wurden in Kiel ausgebombt, kamen in ein kleines Dorf in Schl-H., in dem ich aufwuchs. Die Großeltern väterlicherseits waren Flüchtlinge aus Deutsch-Damerau/Westpreußen.
Als ich nach Berlin kam, konnte ich mit einigen Menschen sprechen, die in dieser Zeit lebten. Diese Menschen wussten um die Deportation. Manche von diesen Menschen versteckten einen verfolgten Menschen im Keller.
Blue Max
12.06.2010, 05:21
peiper, bei allem respekt, aber die theorie möge gut gewesen sein, die umsetzung war aber ein verbrechen.
dies ist das grundproblem jeder diktatur.
sonst würde ich diese staatsform bevorzugen.
Teilweise gebe ich dir Recht. Hitler war eben ein Kind seiner Zeit, wie auch das Dritte Reich aus der Not heraus geboren wurde.
Da blieben Fehler und Verbrechen eben nicht aus.
Trotzdem kein Grund, sich dafür zu schämen.
Keine Demokratte käme auf die Idee, sich wegen 1789 zu schämen, obwohl die damaligen Demokraten (Jakobiner) tausende Menschen ermordeten.
Entscheidend ist doch, daß die Idee des Nationalsozialismus genial ist.
Was bleibt, sind die 4 Grundpfeiler des NS, die für alle Zeit gültig sein werden:
1.) Die Idee der Volksgemeinschaft
2.) Der Korporative Gedanke
3.) Die Großdeutsche Idee und
4.) Das Wissen um die Bedeutung der Rasse
Einfach brilliant, diese Weltanschauung! :)
Über alles Weitere wie z.B. die Umsetzung dieser 4 Punkte, kann man streiten.
Ich persönlich präferiere eine nationalistische autoritäre Aristokratie. Ich wäre aber auch einer NS-Demokratie nicht abgeneigt.
Viele Wege führen nach Rom! :cool:
Blue Max
12.06.2010, 05:45
Auf jeden Fall. Ich schätze dich und deine Ansichten. Du bist halt ein echter Demokrat, wie ich ein Anhänger einer nationalistischen autoritären Aristokratie bin.
Unser Ziel ist jedenfalls das Gleiche: Ein freies und unabhängiges Deutschland, in welchem das Überleben des deutschen Volkes und seiner Kinder gesichert ist.
Du hast natürlich Recht: Die Juden und Finanzverbrecher dieser Welt hatten bzw. haben überall ihre dreckigen Finger mit drin.
Ihr Alptraum, Deutsche gegen Russen zu hetzen, ging leider auf.
Wie Jürgen Graf bereits schrieb, war der Rußlandfeldzug seiner Meinung nach Hitlers größter Fehler.
Hätten Deutsche und Russen damals zusammengearbeitet, so Graf, sähe die Welt heute anders aus.
Es waren auch nicht alle NSler für Barbarossa.
Goebbels z.B. versuchte Hitler immer wieder zu einem Ausgleich mit Stalin und seinen Bolschewisten zu überzeugen; leider ohne Erfolg.
M.M.n. gab es aber zu Barbarossa keine Alternative. Stalins rote Ratten wären ansonsten einmarschiert und hätten Europa besetzt.
Meiner Meinung nach machte Hitler nur 2 politische Fehler:
1.) Die Nichtbesetzung Englands, die seiner pathologischen Anglophilie entsprungen war und
2.) Die Ablehnung von Stalins Friedensangebot im Frühjahr 1943 nach der erfolgreichen deutschen Frühjahrsoffensive Erich von Mansteins, die zur Stabilisierung der Ostfront und der Wiedereroberung Charkows führte.
Stalin erkannte, daß die UDSSR auf Dauer ausbluten würde und er für die Inselaffen und die amerikanische Bastardrasse die Kastanien aus dem Feuer holen sollte. Dazu war er aber nicht bereit, deswegen bot er Deutschland Frieden an; Stalin war ein Machtmensch wie Goebbels. Leider konnte dieser Hitler nicht überzeugen, weil dieser Ideologe war.
Es ist zum Heulen: ;(
Wäre Hitler ebenfalls Machtmensch gewesen, hätten wir die Schönheit des NS nicht bewundern können, denn nur ein Mensch, der das deutsche Volk liebte so wie Hitler, konnte es so hervorbringen, daß es im Jahre 1939 nur glückliche Deutsche und lachende deutsche Kinder gab. Als Ideologe war er aber leider unfähig, das Machbare zu erkennen. So verspielte er den Krieg.
Hinzu kommt allerdings noch der deutsche Verrat, der ebenfalls sich kriegsentscheidend auswirkte, das dürfen wir nie vergessen. germane
Meine Mutter, mein Vater und deren Eltern lebten in dieser Zeit. Sie trauten sich sogar, aber nur auf Nachfrage, aus dieser Zeit zu erzählen. Meine Großeltern mütterlicherseits wurden in Kiel ausgebombt, kamen in ein kleines Dorf in Schl-H., in dem ich aufwuchs. Die Großeltern väterlicherseits waren Flüchtlinge aus Deutsch-Damerau/Westpreußen.
Als ich nach Berlin kam, konnte ich mit einigen Menschen sprechen, die in dieser Zeit lebten. Diese Menschen wussten um die Deportation. Manche von diesen Menschen versteckten einen verfolgten Menschen im Keller.
Es sollte auch nicht vergessen werden, daß ja auch Deutschland von einem Netz von Konzentrationslagern, Arbeitslagern, Außenstellen überzogen war. Und es war ja für viele sehr sichtbar, wie mit den Inhaftierten, bzw Internierten umgesprungen wurde. Und natürlich machten auch Informationen über Ghettos, riesige KZs und Vernichtungslager im Osten die Runde. Läßt sich im übrigen auch sehr gut in der 17 bändigen TaBu-Ausgabe, Hrsg. Heinz Boberach, "Meldungen aus dem Reich" - Die geheimen Lageberichte des Sicherheitsdienstes der SS 1938 - 1945, nachlesen. In den Bänden wurde ja regelmäßig dem Volk aufs Maul und vor allen aufs Gemüt geschaut, und wöchentlich zusammengefaßte Berichte der oberen Führungsebene des SD,und weiteren Führungskadern vorgelegt.
Daraus ergibt sich sehr schnell, daß natürlich viel, viel mehr Menschen tatsächlich Bescheid wußten, wenn auch nicht unbedingt über Details, so aber doch übers Ergebnis (Deportation, Lager, Tod).
Aber natürlich war es nach dem Krieg eine einfache, und auch irgendwie nachvollziehbare Sache, dieses Wissen, oder auch nur Vermutung, zu verleugnen. Es ging ja schließlich nach dem totalen Zusammenbruch erst mal noch weiter ums eigene Überleben, und späterhin um die Grundvoraussetzungen, wie man ins neue BRD-Land startete.
Gruß
Auf jeden Fall. Ich schätze dich und deine Ansichten. Du bist halt ein echter Demokrat, wie ich ein Anhänger einer nationalistischen autoritären Aristokratie bin.
Es hat tatsächlich einen - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege - bekennenden Nationalszozialisten gebraucht, damit endlich einer schreibt, was ich meinem Selbstverständnis nach bin: ein echter Demkokrat, im Sinne der Volkssouveränität, der, wo immer möglich, nach dem Motto verfährt, *Friede den Hütten, Krieg den Palästen*; auch und ganz besonders, wenn es um Russen, Franzosen, Engländer, Amerikaner oder Juden geht.
Dafür allerbesten Dank!
Unser Ziel ist jedenfalls das Gleiche: Ein freies und unabhängiges Deutschland, in welchem das Überleben des deutschen Volkes und seiner Kinder gesichert ist.
Welche Wohltat, wenn endlich einer über das Trennende hinweg die Gemeinsamkeiten erkennt und benennt! Die ersten Zeilen des Deutschlandliedes sollte man genau in dem Sinn verstehen, wie Du das soeben getan hast.
Ich habe hier schonmal geschrieben, daß eine Demokratie in der Regel nach hinten los geht, da zu viele Interessengruppen mit dem nötigen Geld sich ihre "Freiheit" kaufen können (s. Shell, Mercedes und Konsorten, die schon seit Jahren/Jahrzehnten keine Steuer mehr bezahlen).
Es gibt meines Wissens keine Firma auf diesem Planeten, die demokratisch geführt wird. Eben weil Menschen nicht demokratisch funktionieren. Ein Diesel fährt auch nicht mit Benzin. Sowas nennt man Sachzwang!
Also, immer wenn eine Person für etwas verantwortlich zeichnet, funzt das. D-Land war unter den Kaisern und teilweise sogar unter Adoof dem Schrecklichen erheblich erfolgreicher, als jedes andere Land dieser Welt.
Was mir vorschwebt, wäre sowas, wie eine "parlamentarische Diktatur". Falls man sowas überhaupt sagen kann:D Und in dieser Diktatur würden die Beamten und Staats"diener" für das Volk arbeiten.
Aber ich glaube, ich bin einfach nur hoffnungslos blauäugig (in der Tat!:))
............. Würden die beamten und staats"diener" für das volk arbeiten.
süß. :))
pittbull
12.06.2010, 17:14
Es gibt meines Wissens keine Firma auf diesem Planeten, die demokratisch geführt wird.
Für welche Firma Du arbeitest, kannst Du dir in der Regel aussuchen. Auswandern ist schon etwas schwieriger, erst recht, wenn Du in einem totalitären Staat lebst.
Also, immer wenn eine Person für etwas verantwortlich zeichnet, funzt das.
Theoretisch hast Du recht, aber damit ist alles sehr abhängig von dieser einen Person. Er muß unglaublich weise sein und das absolute Feingefühl haben. Ansonsten endet es in der totalen Katastrophe. Hopp oder Topp, wie bei einem Glücksspiel.
Aber ich glaube, ich bin einfach nur hoffnungslos blauäugig...
Scheinbar ja (nicht böse gemeint). ;)
Schämt ihr euch eurer Nazi-Vergangenheit?
Ein ganz klares Nein!
Excubitor
12.06.2010, 18:10
Sicher darf man die diesbezüglichen Ereignisse der Vergangenheit nicht vergessen und sollte so oft nötig daran erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten und sich möglichst nicht in irgendeiner Form wiederholen können.
Doch niemand kann oder muss sich gar für etwas schämen, für dass sie/er faktisch gar keine persönliche Verantwortung tragen kann. Jede(r) kann und muss nur für eigenes Denken, Handeln oder Untätigbleiben trotz Pflicht zum Handeln die Verantwortung übernehmen.
Jede Schuldzuweisung an die Mitglieder von Generationen, die von den tatsächlichen Ereignissen gar nichts erlebt haben können ist absolut irrealer Humbug und spricht zwar nicht gerade für die Intelligenz aber für die Bösartigkeit oder Verbitterung derjenigen, welche derartige Vorwürfe erheben.
Absolut unvertretbar und verantwortungslos ist es für mich Generationen ohne jegliche persönliche Verantwortung auch noch für die Verantwortlichkeit anderer im wahrsten Sinn des Wortes bezahlen zu lassen. Das läuft mindestens auf eine verbotene "Sippenhaftung" hinaus, oder sogar auf eine völlig unvertretbare Form von Haftung für fremdes Verschulden.
Zeitgeist1
12.06.2010, 18:25
Jede Schuldzuweisung an die Mitglieder von Generationen, die von den tatsächlichen Ereignissen gar nichts erlebt haben können ist absolut irrealer Humbug und spricht zwar nicht gerade für die Intelligenz aber für die Bösartigkeit oder Verbitterung derjenigen, welche derartige Vorwürfe erheben.
Besser kann man es nicht beschreiben.
Wofür soll ich mich verantwortlich fühlen bzw. schämen?
Kreuzritter2685
12.06.2010, 23:32
Warum soll ich mich für etwas schämen was ich selbst nicht getan habe? Jedes Land hat in seiner Geschichte schon hässliche Dinge getan, aber dieser masochistische Schuldkult scheint wohl nur bei Deutschen zu existieren.
Ich bin Preuße -mein Herz ist rein.Hitler bezeichnet in "mein Kampf" Wien als Rassenschande.
Ich bin sogar stolz darauf das Adolf Hitler ein Österreicher war.
DoMonRai
13.06.2010, 13:51
Ich höre immer wieder: Mit der Vergangenheit muss man endlich schluss machen, einen Strich darunter ziehen. Darf man einen Strich darunter ziehen ?
Zahlungen / Wiedergutmachung an Opfer der Nazi-Diktatur ... ungerechtfertigt ?
Eure Meinung würde mich interessieren.
Esperanto
Schreiben in diesem Forum hier 90jährige deutsche Rentner mit oder wessen "Nazivergangenheit" meinst Du? :eek:
Hier schreiben doch keine Nazis.
pittbull
13.06.2010, 13:56
Hitler bezeichnet in "mein Kampf" Wien als Rassenschande.
Kein Wunder. Diese Stadt zeigte ihm schonungslos, daß er ein geborener Taugenichts ist. Wien hat ihn tief traumatisiert. ;(
Kein Wunder. Diese Stadt zeigte ihm schonungslos, daß er ein geborener Taugenichts ist. Wien hat ihn tief traumatisiert. ;(
Der geborene Taugenichts als Dikator über fast ganz Europa?
Also manch sind in ihrem Anti-Hitler-Wahn schon derart schwachsinnig....:rolleyes:
DoMonRai
13.06.2010, 14:04
Hier schreiben doch keine Nazis.
Nein, hier schreiben sicher keine Nazis, die 1933 über politische Reife und Verantwortung verfügten.
pittbull
13.06.2010, 14:07
Das ist vermutlich der einzige Beruf, den Taugenichtse eine begrenzte Zeit ausüben können. :]
Meine Oma hat damals schon, bei jedem seiner Schritte, die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gesagt, daß das mal ein ganz böses Ende nehmen wird.
Das ist vermutlich der einzige Beruf, den Taugenichtse eine begrenzte Zeit ausüben können. :]
Hast du ein Glück, das Blödheit nicht weh tut.
Meine Oma hat damals schon, bei jedem seiner Schritte, die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gesagt, daß das mal ein ganz böses Ende nehmen wird.
Deine Oma lügt warscheinlich, so wie alle antideutschen Volksverräter.
umananda
13.06.2010, 14:16
Also manch sind in ihrem Anti-Hitler-Wahn schon derart schwachsinnig....:rolleyes:
Nun, einen Berufslosen, der mit 16 Jahren die Schule ohne Abschluss verließ ... als "Kunstmaler" die Aufnahmeprüfung zur Akademie der bildenden Künste Wien nicht schaffte ... der als gesunder Mittelloser mit einer Halbwaisenrente ausgestattet in München ein stadtbekannter Schnorrer war ... als keinen Taugenichts sehen zu wollen, dazu gehört schon sehr viel Phantasie ... der darüber hinaus durch seltsame Fügungen ein prächtiges mitteleuropäisches Land innerhalb von 12 Jahren dem Erdboden gleichmachte, halb Europa verwüstete ... als größter Massenmörder in der neueren Geschichte gilt ...
Vielleicht solltest du lieber einmal deine Wahrnehmung auf gewisse Störungen hin - einer gewissenhaften Überprüfung unterziehen. :rolleyes:
Servus umananda
pittbull
13.06.2010, 14:19
Deine Oma lügt warscheinlich, so wie alle antideutschen Volksverräter.
Nein, sie selbst hat niemals damit geprahlt. Andere berichteten mir, daß sie eine sehr weise Frau war. Ich bin äußerst stolz auf meine Oma.
Übrigens, die einzigen Volksverräter damals waren Hitler und seine Büttel. :]
Nun, einen Berufslosen, der mit 16 Jahren die Schule ohne Abschluss verließ ... als "Kunstmaler" die Aufnahmeprüfung zur Akademie der bildenden Künste Wien nicht schaffte ... der als gesunder Mittelloser mit einer Halbwaisenrente ausgestattet in München ein stadtbekannter Schnorrer war ... als keinen Taugenichts sehen zu wollen, dazu gehört schon sehr viel Phantasie ... der darüber hinaus durch seltsame Fügungen ein prächtiges mitteleuropäisches Land innerhalb von 12 Jahren dem Erdboden gleichmachte, halb Europa verwüstete ... als größter Massenmörder in der neueren Geschichte gilt ...
Vielleicht solltest du lieber einmal deine Wahrnehmung auf gewisse Störungen hin - einer gewissenhaften Überprüfung unterziehen. :rolleyes:
Servus umananda
Ein Taugenichts würde es nicht schaffen halb Europa zu verwüsten. :rolleyes:
Nein, sie selbst hat niemals damit geprahlt. Andere berichteten mir, daß sie eine sehr weise Frau war. Ich bin äußerst stolz auf meine Oma.
Übrigens, die einzigen Volksverräter damals waren Hitler und seine Büttel. :]
Nein, Verräter sind jene die das Nazi-Regime zuerst ermöglichten und dann ihre Beteiligung daran leugneten.
umananda
13.06.2010, 14:24
Nur ein Taugenichts kann ein derart destruktives Potenzial in sich tragen ... da war nichts Konstruktives in seiner Persönlichkeit. Aber vielleicht entdeckst du auch in solchen Persönlichkeiten wie Charles Manson eine dir angenehme Ausstrahlung. Keine Ahnung, was du uns hier eigentlich weismachen möchtest?
So als besonders intellektuell beschlagen hast du ja bisher nicht gerade gewirkt. Es sei dir verziehen.
Servus umananda
Stechlin
13.06.2010, 14:25
Da ich keine Nazi-Vergangenheit habe, brauche ich mich auch nicht dafür schämen.
Auch meine Eltern und Grosseltern waren keine Nazis, also sind wir alle unschuldig und haben mit dem ganzen Kehrricht überhaupt nichts am Hut.
Den Schuldzuweisern würde ich raten, dieses Thema ein für allemal zu begraben, denn die deutsche Bevölkerung kann und will diese Anschuldigungen nicht weiter hinnehmen.
Es gehört in die Geschichtsbücher und damit hat es sich!
Wohl wahr. Wie wäre es stattdessen, mal die Juden zu fragen, respektive die Zionisten unter den selbigen, inwiefern sie sich für ihre Vergangenheit schämen? Da sei doch mal daran erinnert, wie intensiv und vor allem gedankenschwanger bezüglich der Rassenideologie die Zusammenarbeit mit den Nazis war. Es mutet ja auch sehr merkwürdig an, wie wehrlos sich diese Massen auf die Schlachtbank hatten führen lassen. Da gab´s irgendwie null Widerstand.
Ein Ruhmesblatt sieht anders aus.
Stechlin
13.06.2010, 14:27
Hitler bezeichnet in "mein Kampf" Wien als Rassenschande.
... und Berlin als "rot und jüdisch". So, und nun?
Stechlin
13.06.2010, 14:28
Ich bin sogar stolz darauf das Adolf Hitler ein Österreicher war.
Wieso? Hattest Du was mit seiner Zeugung zu tun?
Junge, was für ein beknackter Beitrag; echt! :rolleyes:
Wieso? Hattest Du was mit seiner Zeugung zu tun?
Junge, was für ein beknackter Beitrag; echt! :rolleyes:
Hitler könnte man als die Rache Österreichs an der Menschheit betrachten. ;)
Stechlin
13.06.2010, 14:34
Man sagte auch, er sei die Rache für Königgrätz gewesen. Das hilft uns nur nicht weiter. Hitler ist ein Kind des Nationalismus, und der wiederum ein Zwilling der Demokratie. Das wusste schon der alte Bismarck. Es ist ja irgendwie eine Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet die Nazis sich immer gerne auf Bismarck beriefen und heute noch berufen.
Naja, die deutsche Geschichte scheint eine Geschichte voller Missverständnisse zu sein... irgendwoher kenne ich diesen Spruch. ?(
umananda
13.06.2010, 14:35
Na ja ... irgendwie bringst du sogar die dummen Sprüche durcheinander ...
Hitler sei Österreichs Rache für Königgrätz gewesen ... grassierte einst wie ein Virus durch die Mäuler des kleinen Volkes ...
Servus umananda
hephland
13.06.2010, 14:36
da ich ja keine nazi vergangenheit habe, besteht keinen anlass zur scham. ich würde mich schämen, wenn ich eine nazi-gegenwart hätte.
pittbull
13.06.2010, 14:49
Nein, Verräter sind jene die das Nazi-Regime zuerst ermöglichten und dann ihre Beteiligung daran leugneten.
Die, die das NS-Regime ermöglichten, kann man höchstens als dumm und blauäugig bezeichnen.
Es ist schwierig, sich in die Menschan damals zu versetzen. Vermutlich wäre ich zu der Zeit nicht schlauer, hätte auch NSDAP gewählt und hinterher gejammert. Wie viele andere auch. ;(
Die, die das NS-Regime ermöglichten, kann man höchstens als dumm und blauäugig bezeichnen.
Es ist schwierig, sich in die Menschan damals zu versetzen. Vermutlich wäre ich zu der Zeit nicht schlauer, hätte auch NSDAP gewählt und hinterher gejammert. Wie viele andere auch. ;(
Wenn du selber nicht weißt ob du die NSDAP gewählt hättest, warum bezeichnest du sie im ersten Absatz als dumm und blauäugig?
Man sagte auch, er sei die Rache für Königgrätz gewesen. Das hilft uns nur nicht weiter. Hitler ist ein Kind des Nationalismus, und der wiederum ein Zwilling der Demokratie. Das wusste schon der alte Bismarck. Es ist ja irgendwie eine Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet die Nazis sich immer gerne auf Bismarck beriefen und heute noch berufen.
Naja, die deutsche Geschichte scheint eine Geschichte voller Missverständnisse zu sein... irgendwoher kenne ich diesen Spruch. ?(
Nun, Hitler ist ja möglicherweise die bekannteste Person auf diesen Erdball. Niemand wird so eingehen durchleuchtet und bleibt dennoch so geheimnisvoll, rätselhaft und irrational.
Mal ist Vierteljude, mal ist er ein Inzestkind, impotent, geisteskrank, Trojanisches Pferd ................von vorne bis hinten Zeugnise für die Unfähigkeit das Phänomen Hitler eklären zu können.
und das so eine Gestalt österreichischen Geblütes ist, darauf kann man schon ein wenig stolz sein. ;)
Nun, einen Berufslosen, der mit 16 Jahren die Schule ohne Abschluss verließ ... als "Kunstmaler" die Aufnahmeprüfung zur Akademie der bildenden Künste Wien nicht schaffte ... der als gesunder Mittelloser mit einer Halbwaisenrente ausgestattet in München ein stadtbekannter Schnorrer war ... als keinen Taugenichts sehen zu wollen, dazu gehört schon sehr viel Phantasie
Stimmt. Bin ich überraschenderweise Deiner Meinung. Bloß mit meiner Fortführung Deiner Klassefizierung wirst Du nicht zufrieden sein, denn sie geht - für Dich - nach hinten los:
Es ist vielen nationalen und internationalen Historikern ein Rätsel, wie ein völlig unbekannter Taugenichts, wie Adoof Hitzler (frei nach John Lennon selig) innerhalb von nur rund 4 Jahren vom "Stadtstreicher" zum Reichskanzler der damals führenden Nation in Europa werden konnte. Schaut man allerdings ein wenig hinter die Kulissen, so wurde Adoof sowohl von reichen Wiener Juden (denen er u.a. seine "Kunstwerke" verkaufte, vermittelt durch seinen besten Freund,einem Juden, August Kubizek) als auch von der Rothschildbank gesponsert. Diese hat bis 1943 das 3. Reich mitfinanziert. Ich bin nach einigen Recherchen tatsächlich der Meinung, daß A.H. dazu benutzt wurde, D-Land an die Wand zu fahren um Raum für Leute zu machen, denen D-Land immer schon ein Dorn im Auge war. Siehe nachstehende Abb.
http://doc01.50g.com/pix/dailyexpress.jpg
Das und die Nachwirkungen der Balfour Declaration von 1917, sowie die Geilheit der damaligen Polen auf die Kohle- und Stahl Wirtschaft in Schlesien, sind der tatsächliche Grund für den 2. Wk. Daher ist das Folgende von unserer Sprecherin der Zionistenlobby in der Tat Schwachfug!
... der darüber hinaus durch seltsame Fügungen ein prächtiges mitteleuropäisches Land innerhalb von 12 Jahren dem Erdboden gleichmachte, halb Europa verwüstete ... als größter Massenmörder in der neueren Geschichte gilt ...Stalin??(
Senator74
13.06.2010, 20:54
Re: Schähmt ihr euch eurer Nazi-Vergangenheit?
Ich habe keine Nazivergangenheit, also brauche ich mich nicht schämen. Schämen tue ich mich über die Leistung unser Fussballnationalmannschaft, oder über unseren Bundeskanzler Gerhard Schröder.
Gruss von der Würfelqualle
Man kann so eine Frage nicht pauschaliert stellen /beantworten...Meinen Eltern hat ihre Nichtmitgliedschaft bei irgendeiner NAZI-Organisation das Leben gerettet,die Russen als Besatzer in Reichenberg/Liberec hätten sie sonst erschossen....
pittbull
13.06.2010, 22:12
Wenn du selber nicht weißt ob du die NSDAP gewählt hättest, warum bezeichnest du sie im ersten Absatz als dumm und blauäugig?
Weil ich möglicherweise damals selbst dumm und blauäugig gewesen wäre. ;(
Niemand von heute wäre damals derselbe gewesen. Jeder ist, zum großen Teil, das Resultat seiner eigenen Erfahrungen und seines Umfelds.
Weil ich möglicherweise damals selbst dumm und blauäugig gewesen wäre. ;(
Niemand von heute wäre damals derselbe gewesen. Jeder ist, zum großen Teil, das Resultat seiner eigenen Erfahrungen und seines Umfelds.
Eben. Die Menschen damals hatten auch gar nicht die Möglichkeiten sich anderweitig zu informieren und gerade deshalb sind Plattformen wie diese hier eine Errungenschaft, man bekommt die unterschiedlichsten Meinungen, div. Quellen uvm. ergo kann man sich zu gewissen Themen halbwegs ein Bild machen.
Manfred_g
14.06.2010, 00:30
Ich schäme mich manchmal, wenn ich Zeit habe, für die Gegenwart, weil wir das selbe Gesindel heute rot umlackiert immer noch in unserem Land dulden. Glücklicherweise komme ich selten dazu.
Es geht wiederum nicht darum, was dich interessiert, sondern lediglich darum, ob man sich für etwas schämen kann, das weder von einem selbst oder von seinen nahen Verwandten oder Freunden kommt.
Ich schäme mich auch nicht für andere Idioten aus Österreich . sei es dieser H.C.Strache oder ...
Servus umananda
alleine diese frage ist absurd.
natürlich nicht.
doch darum geht es nicht.
denn "wir" haben verwandte die in diesem kriege involviert waren.
und für die schäme ich mich keineswegs, da sie soweit mir bekannt ist in kein kriegsverbrechen verwickelt waren.
nur dann würde ich mich ihrere schämen !
deutlich genug `?
P.S.
...oder häupl ?
klar, dass du lieber dein feindbild heranziehst als einen erzroten säufer, der sein scherflein dazu beigetragen hat, dass wien seine musels und co besitzt.
Pardon ... oder Karl Moik wollte ich schreiben.
Servus umananda
warum du den proletenhäuptling von wien nicht nennst ist mir schon klar.
frau beisst nicht die hand die sie füttert
Ich schäme mich manchmal, wenn ich Zeit habe, für die Gegenwart, weil wir das selbe Gesindel heute rot umlackiert immer noch in unserem Land dulden. Glücklicherweise komme ich selten dazu.Das sehe ich annähernd auch so. Wenn ich allerdings an die 60er Jahre des vorigen;) Jahrhunderts denke, wundert mich der Linksschwenk doch sehr. Damals wurde - vor allem von der BLÖD Zeitung - mit schärfster Form gegen den Kommunismus und alles Linke, bzw. Rote argumentiert, bzw. geschimpft. Dann, etwa 30 Jahre später, nach der "Wiedervereinigung", wird die OMF-BRD zum linken,also tiefroten, Objekt.
Ist vielleicht kein Wunder, denn die augenblickliche Kanzlerin ist im Spätsommer 1989 noch eine in der Wolle gefärbte Kommunistin gewesen (u.a. stramme Funktionärin der FDJ), um dann auf wundersame Weise eine führende Rolle - Dank des kriminellen Kohls - in einer von den damaligen Linken als Rechtspartei angesehenen Partei zu spielen, um dann widerum einige Jahre später "Bundes"Kanzlerin zu werden.
Ihr Vater lief in den 60er Jahren in die DDR über. Als Pastor!!! Weil er eben ein überzeugter Kommunist ist/war.
Wenn ich in diesem Zusammenhang die Worte rechts und links höre, denke ich immer an den lateinischen Spruch, "divede et impera!". Und wie kann man ein Volk am Besten führen? Indem man seine Einigkeit zerstört! HIC(!) et QED!
in mehrfacher hinsicht.
nicht nur der religiösen.
Teilweise gebe ich dir Recht. Hitler war eben ein Kind seiner Zeit, wie auch das Dritte Reich aus der Not heraus geboren wurde.
Da blieben Fehler und Verbrechen eben nicht aus.
Trotzdem kein Grund, sich dafür zu schämen.
Keine Demokratte käme auf die Idee, sich wegen 1789 zu schämen, obwohl die damaligen Demokraten (Jakobiner) tausende Menschen ermordeten.
Entscheidend ist doch, daß die Idee des Nationalsozialismus genial ist.
Was bleibt, sind die 4 Grundpfeiler des NS, die für alle Zeit gültig sein werden:
1.) Die Idee der Volksgemeinschaft
2.) Der Korporative Gedanke
3.) Die Großdeutsche Idee und
4.) Das Wissen um die Bedeutung der Rasse
Einfach brilliant, diese Weltanschauung! :)
Über alles Weitere wie z.B. die Umsetzung dieser 4 Punkte, kann man streiten.
Ich persönlich präferiere eine nationalistische autoritäre Aristokratie. Ich wäre aber auch einer NS-Demokratie nicht abgeneigt.
Viele Wege führen nach Rom! :cool:
wenn man sich das 12 punkte-parteiprogramm der NSDAP durchliest dann kann man nur sagen, einiges hätte auch heute umgesetzt werden müssen und wir hätten einige probleme weniger.
( staatsbürgerschaft, zinsknechtschaft etc. )
Es hat tatsächlich einen - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege - bekennenden Nationalszozialisten gebraucht, damit endlich einer schreibt, was ich meinem Selbstverständnis nach bin: ein echter Demkokrat, im Sinne der Volkssouveränität, der, wo immer möglich, nach dem Motto verfährt, *Friede den Hütten, Krieg den Palästen*; auch und ganz besonders, wenn es um Russen, Franzosen, Engländer, Amerikaner oder Juden geht.
Dafür allerbesten Dank!
Welche Wohltat, wenn endlich einer über das Trennende hinweg die Gemeinsamkeiten erkennt und benennt! Die ersten Zeilen des Deutschlandliedes sollte man genau in dem Sinn verstehen, wie Du das soeben getan hast.
euch beiden und wittek kann ich nur eines bekunden:
:respekt:
Servus umananda
es gibt ein paar rote spitzenpolitiker, die nicht einmal dies vorzuweisen haben.
einer ist der derzeitiger bundeskanzler von österreich der nicht einmal
einen beruf erlernte.
die intelligenz eines a. hitlers und seiner führungsspitze erreicht dieser nicht im geringsten, auch seine deutschkenntnisse und redefähigkeit gegenüber den genannten personen ist direkt als beschämend für einen politiker zu bezeichnen der eine derartig hohe position einnimmt.
du lügst schon wieder.
nachweislich waren die grössten massenmörder der "neueren" geschichte mao gefolgt von stalin.
selbst da fehlt es dir an seriösität, denn dummheit kann es nicht sein.
umananda und die logik. :rolleyes:
Nur ein Taugenichts kann ein derart destruktives Potenzial in sich tragen ... da war nichts Konstruktives in seiner Persönlichkeit. Aber vielleicht entdeckst du auch in solchen Persönlichkeiten wie Charles Manson eine dir angenehme Ausstrahlung. Keine Ahnung, was du uns hier eigentlich weismachen möchtest?
So als besonders intellektuell beschlagen hast du ja bisher nicht gerade gewirkt. Es sei dir verziehen.
Servus umananda
das ist blindwütige geiferei und keine seriöse betrachtungsweise dieser person, sie entbehrt auch jeglicher logischen grundlage, aber das weisst du ohnehin.
if you dont need the message, kill the messenger.
nö, nicht "und".
sie hatten ihre guten gründe dafür.
Nun, Hitler ist ja möglicherweise die bekannteste Person auf diesen Erdball. Niemand wird so eingehen durchleuchtet und bleibt dennoch so geheimnisvoll, rätselhaft und irrational.
Mal ist Vierteljude, mal ist er ein Inzestkind, impotent, geisteskrank, Trojanisches Pferd ................von vorne bis hinten Zeugnise für die Unfähigkeit das Phänomen Hitler eklären zu können.
und das so eine Gestalt österreichischen Geblütes ist, darauf kann man schon ein wenig stolz sein. ;)
sie leben von hitler.
mit welcher historischen persönlichkeit lässt sich heute noch so "gute" geschäfte machen ?
kein tag vergeht, ohne dass der dolferl nicht im tv, rundfunk, oder presse vorkommt.
fatalist
14.06.2010, 15:03
Fremdschämen, aber dalli!
http://www.zeit.de/2010/24/DOS-Antisemitismus-Laucha?page=all
Antisemitismus in Sachsen-Anhalt
Angriff auf Noam
In einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt wird ein jüdischer Junge an einer Bushaltestelle verprügelt. Warum werden die Hintermänner von vielen Menschen im Ort gedeckt?
aber bitte keine Vergleiche mit dem "20 cent - Möder anstellen, der auf freiem Fuss ist.
umananda
14.06.2010, 18:23
(...€ die intelligenz eines a. hitlers und seiner führungsspitze erreicht dieser nicht im geringsten, auch seine deutschkenntnisse und redefähigkeit gegenüber den genannten personen ist direkt als beschämend für einen politiker zu bezeichnen der eine derartig hohe position einnimmt.
du lügst schon wieder.
nachweislich waren die grössten massenmörder der "neueren" geschichte mao gefolgt von stalin.
selbst da fehlt es dir an seriösität, denn dummheit kann es nicht sein.
Deine Verehrung für den wahnsinnigen und völlig entgeisterten Massenmörder Hitler kannst du hier noch ewig betreiben ... meinetwegen kannst du in Hitler-Bettwäsche schlafen und deinen Morgenkaffee aus einer Hitler-Schnabeltasse trinken ... und ein Hitlerbild als Bildschirmschoner verwenden ... es interessiert mich nicht ... es ist mir einerlei. Wann begreifst du das endlich?
Servus umananda
pittbull
14.06.2010, 22:53
...meinetwegen kannst du in Hitler-Bettwäsche schlafen und deinen Morgenkaffee aus einer Hitler-Schnabeltasse trinken ... und ein Hitlerbild als Bildschirmschoner verwenden ...
*LOL* :top:
Deine Verehrung für den wahnsinnigen und völlig entgeisterten Massenmörder Hitler kannst du hier noch ewig betreiben ... meinetwegen kannst du in Hitler-Bettwäsche schlafen und deinen Morgenkaffee aus einer Hitler-Schnabeltasse trinken ... und ein Hitlerbild als Bildschirmschoner verwenden ... es interessiert mich nicht ... es ist mir einerlei. Wann begreifst du das endlich?
Servus umananda
Spannend wie man immer wieder von Halbgebildeten zum Hitleristen gestempelt wird, sofern man den Kerl nicht zu einem Balrog verklärt. :rolleyes:
Blue Max
15.06.2010, 08:30
Servus umananda
Guck du mal nach deinen Verbrechern, bevor du dich hier über Nichtjuden mokierst.
Wie wäre es z.B. mit dem hier:
http://s10.directupload.net/images/100615/583b3k9l.jpg (http://www.directupload.net)
Shlomo Morell, Kommandant des Vernichtungslagers Swietochlowice in Polen.
In Polen gab es nach dem Krieg 1255 Vernichtungslager, in denen insgesamt 100.000 deutsche Säuglinge, Kinder und Frauen bestialisch abgeschlachtet wurden. Die Kommandanten dieser Lager waren zu über 90% polnische Juden, also Juden.
Sind so Verbrecher deine Helden? :eek:
Schamgefühle in Bezug auf die Nazi-Verbrechen an Menschen
unterschiedlicher Hautfarbe, Kultur und Religion ändern nichts.
Die Nazi-Vergangenheit mit Massenmorden, Diskriminierung
und Menschenverachtung ist nicht nachträglich zu ändern.
Schämenswert ist dagegen, dass es heute wieder versteckte und
offene Diskriminierung von Menschen unterschiedlicher Hautfarbe,
Religion und Kulturen gibt.
Das ist nicht hinnehmbar und dagegen muss über das Schamgefühl
hinaus vorgegangen werden. Schamgefühl ist passives handeln ohne
Einflussnahme auf das Geschehen. Was heute gelegentlich in Bezug
auf Juden sowie Menschen anderer Kultur Religion und Hautfarbe
vorgeht, erfordert aktives Handeln und Einflussnahme in das
Geschehen.
Der gelegentlich offen zu Tage getragene Hass muss auf aktive Abwehr
und Kampf treffen und nicht mit Scham wegschauend begegnet werden.
Der Antisemitismus und Rassismus-Irrlehren hatten und haben keinen
Platz in menschlichen Gesellschaften. Wegschauen und sich nicht in die
Ansätze dieser Phänomene einmischen, bereitet erst einen Nährboden.
Gesellschaftliche Evolution bleibt immer dynamisch auf die Ist-Situation
und vorwärts in die Zukunft gerichtet. Wer im Denken der Vergangenheit
und den Irrlehren des Menschenhasses statisch verharrt, behindert sich
selbst und andere.
Wer heute wegschaut, wenn wieder Menschen mit Hass von anderen
Menschen gezielt, systematisch überschüttet und erniedrigt werden,
ist nicht nur feige sondern ein Mittäter.
umananda
15.06.2010, 08:58
(...)
Dein kläglicher Versuch ... mit Hinweisen auf andere Verbrechen deine Hitler-Schnabeltasse mit schönfärbenden Vergleichen zu rechtfertigen nimmt schon groteske Züge an.
Servus umananda
Apollyon
15.06.2010, 09:08
Geschehen.
Ansätze dieser Phänomene einmischen, schafft einen Nährboden.
und vorwärts in die Zukunft gerichtet. Wer in Denken der Vergangenheit
selbst und andere.
ist ein Mittäter.
Der Nationalsozialismus war von Antisemitismus geprägt und die Rassentheorie war zur damaligen Zeit keine Irrlehere, da sie Weltweit als wissenschaftliche Basis diente welche die deutschen etwas ausweiteten, das problem war die unterteilung der Menschen in Wertvoll und Minderwertig. Und so von Rassenhass wie du es Schilderst war es schonmal garnicht, wo die Türkei und Italien wichtige Bündnispartner waren und verschiedene Kulturen erhalten werden sollten ist deine Aussage eine verquere Falschaussage welche zum Glück bereits Weltweit von Historikern wiederlegt wurde. Natürlich gab es den Holocaust aber es gab auch den Völkermord an Deutsche, natürlich gab es Greultaten die von Deutschland ausgingen zur Zeit des 2. Weltkrieg, aber es gab auch Greultaten anderer Nationen zu dieser Zeit.
Krieg ist eine aneinanderkettung von Greultaten und keiner dieser darf schöngeredet werden oder auf irgenteinerweise von anderen Greultaten überschattet werden.
http://img383.imageshack.us/img383/97/olympia1936nn6.jpg
Eine Frage ergibt sich da, warum sollte eine Ideologie die sehr offen den Rassismus verkörpert solche Momente fördern ?
Warum wurde so oft gegen das Judentum gehetzt und offensichtlich das Judentum bekämpft, und wie kommen da solche Bilder in euer Konzept rein ?
Ist es Propaganda ? ich denke nicht, der Nationalsozialismus der vergangenheit ist ein ganz anderer wie er heute verstanden wird, und vor allen wird er von den Neonazis falsch interpretiert und darum gibt es ein neues Gesamtbild über diese Ideologie.
Es steht ausser Frage das der Nationalsozialismus der Vergangenheit viele tote forderte, aber fraglich ist das heutige Bild über diese Ideologie als alleshassende Ideologie. Denn Türken, Japaner, Romänen, Italiener undsoweiter waren verbündete und wurden nicht als "minderwertig" dargestellt.
Wie ich schon schrieb ( http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3785609&postcount=890 ) bin ich überhaupt kein Freund von Adoof. Allerdings gehe ich davon aus, daß die sogenannten "Greultaten" des Hitler Regimes sich in nichts von denen anderer Staaten/Länder/Nationen unterscheiden. Der Mensch ist halt nicht ganz dicht. Allerdings ein Land nach 60 Jahren immer noch niederzumachen ist Schwachfug. Stellt' Euch vor, jeden Tag würde etwas von der Spanischen Inquisition in der Zeitung stehen.
Ich denke, daß ein paar ganz schlaue Leute D-Land an den E...n haben. Schön zu sehen, wie selbst native Deutsche gegen ihr eigenes Volk sind. Es lebe die Umerziehung und "Befreiung" Hitzler D-Lands:))
pittbull
15.06.2010, 09:39
Der Nationalsozialismus war von Antisemitismus geprägt und die Rassentheorie war zur damaligen Zeit keine Irrlehere, da sie Weltweit als wissenschaftliche Basis diente welche die deutschen etwas ausweiteten, das problem war die unterteilung der Menschen in Wertvoll und Minderwertig.
"Rassentheorie" und "Eugenik" waren ausgemachter Blödsinn. Pseudowissenschaften, deren einziger Zweck darin bestand, Scheingründe für die Ausgrenzung und Diskrimierung bestimmter Gruppen zu liefern. X(
Die Wissenschaft, die sich mit dem Menschen und seiner Entwicklung beschäftigt, nennt sich "Anthropologie". Und die gabs damals auch schon. :]
Es steht ausser Frage das der Nationalsozialismus der Vergangenheit viele tote forderte, aber fraglich ist das heutige Bild über diese Ideologie als alleshassende Ideologie. Denn Türken, Japaner, Romänen, Italiener undsoweiter waren verbündete und wurden nicht als "minderwertig" dargestellt.
Gehaßt wird von Anhängern dieser barbarischen Verbrecherideologie alles, das ihnen im Wege steht. Wenn sie der Meinung sind, daß es sein muß, bringen sie sich sogar gegenseitig um. ;(
umananda
15.06.2010, 09:49
(...)
Letztendlich ist der Mensch vom Great Rift Valley aufgebrochen, um die Welt zu erobern.
Servus umananda
"Rassentheorie" und "Eugenik" waren ausgemachter Blödsinn. Pseudowissenschaften, deren einziger Zweck darin bestand, Scheingründe für die Ausgrenzung und Diskrimierung bestimmter Gruppen zu liefern. X(Ausgemachter Blödsinn nicht unbedingt. Meines Wissens nach gibt es in Schottland einen Anthropologen, der sich damit auseinandersetzt, warum es auf einm Planeten, mehrere "Rassen" von Menschen gibt. Einige Wissenschaftler gehen davon aus, daß das Spektralband der entsprechenden Sonne die Hautfarbe bestimmt. Warum auf der Erde jetzt hell- und dunkelhäutige Menschen leben, ist noch nicht erforscht.
Wenn wir davon ausgehen, daß in einem unendlichen Universum unendlich viele verschiedene Welten mit unendlich vielen verschiedenen Menschen"rassen" leben, kann es möglich sein, daß auch die Erde mal "besucht" wurde;)
Gehaßt wird von Anhängern dieser barbarischen Verbrecherideologie alles, das ihnen im Wege steht. Wenn sie der Meinung sind, daß es sein muß, bringen sie sich sogar gegenseitig um. ;(Du solltest Dich mal mit Stalin, Mao und afrikanischen Despoten auseinandersetzen. Die negativen Auswüchse des Hitlerregimes sind nur eine Facette der menschlichen Greultaten.
Denk daran, daß Du demselben Genpool entstammst, dem auch alle anderen Deutschen entstammen. Rein theoretisch, nach Aristoteles, könntest Du auch ein barbarischer Verbrecher sein, wenn Du weißt, daß Dich niemand zur Rechenschaft zieht.:D
Apollyon
15.06.2010, 09:59
"Rassentheorie" und "Eugenik" waren ausgemachter Blödsinn. Pseudowissenschaften, deren einziger Zweck darin bestand, Scheingründe für die Ausgrenzung und Diskrimierung bestimmter Gruppen zu liefern. X(
Die Wissenschaft, die sich mit dem Menschen und seiner Entwicklung beschäftigt, nennt sich "Anthropologie". Und die gabs damals auch schon. :]
Das wissen wir heute, aber nicht damals war man weit davon entfernt.
Gehaßt wird von Anhängern dieser barbarischen Verbrecherideologie alles, das ihnen im Wege steht. Wenn sie der Meinung sind, daß es sein muß, bringen sie sich sogar gegenseitig um. ;(
Auf den heutigen Anhänger trifft das zu, auf der vergangenden trifft es zum Teil zu wie gesagt Türkei, Italien, Romänien, Japan etc waren Verbündete oder standen im positivdiplomatischen Verhältniss.
pittbull
15.06.2010, 11:10
Denk daran, daß Du demselben Genpool entstammst, dem auch alle anderen Deutschen entstammen. Rein theoretisch, nach Aristoteles, könntest Du auch ein barbarischer Verbrecher sein, wenn Du weißt, daß Dich niemand zur Rechenschaft zieht.
Theoretisch kann jeder, mit entsprechend miesem Charakter, zum Massenmörder werden. Mit dem Genpool hat es mitnichten etwas zu tun.
Die Neigung zu schlechten Taten und kriminellem Handeln ist nicht vererblich. :]
Die Neigung zu schlechten Taten und kriminellem Handeln ist nicht vererblich. :]
Es darf gelacht werden.
politisch Verfolgter
15.06.2010, 11:43
Die kleinen Leute brauchen eine große deutsche Vergangenheit, um ihr kleines Dasein zu verklären.
Die reden sich die Vergangenheit dazu schön und träumen davon, als wahrhaft grenzenlos ergebene Untermenschen einem Übermenschen Macht und Herrlichkeit zu verleihen, der damit all das hat, was sie so sehr in ihrem Leben vermissen.
pittbull
15.06.2010, 11:47
Es darf gelacht werden.
Ja, das darf es wohl. Görings Großnichte (http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=4350:g%C3%B6rings-gro%C3%9Fnichte-sterilisation-aufgrund-angst-%E2%80%9Evor-weiteren-monstern%E2%80%9C&Itemid=618) ließ sich sterilisieren, weil sie glaubte, das "Böse" sei vererblich.
Was habe ich gelacht. :hihi::hihi::hihi:
Theoretisch kann jeder, mit entsprechend miesem Charakter, zum Massenmörder werden. Mit dem Genpool hat es mitnichten etwas zu tun. Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Allerdings sind Churchill, andere Zionisten und Feinde der Deutschen davon nicht so überzeugt. Das Böse kommt aus D-Land.;)
Die Neigung zu schlechten Taten und kriminellem Handeln ist nicht vererblich. :]Denke ich auch, allerdings gibt es sogar Anthroplogen, die anderer Meinung sind.
Es darf gelacht werden.Nicht unbedingt. S.o.
Die kleinen Leute brauchen eine große deutsche Vergangenheit, um ihr kleines Dasein zu verklären. Dafür sind zum Beispiel Denkmäler und Halls of fame da.
Die reden sich die Vergangenheit dazu schön und träumen davon, als wahrhaft grenzenlos ergebene Untermenschen einem Übermenschen Macht und Herrlichkeit zu verleihen, der damit all das hat, was sie so sehr in ihrem Leben vermissen.Häh??
politisch Verfolgter
15.06.2010, 16:08
... Häh??
Oh, wollen kleine Leute keine Macht und Herrlichkeit, kein Vermögen, keinen lifestyle, keine Selbstverwirklichung?
Diesen tiefen Wunsch übertragen sie auf Herrenmenschen, denen sie dafür dankbar all das erarbeiten, was sie für ihr eigenes Leben verdrängen.
Dann sehen sie wie im Kino fremde Pracht und Herrlichkeit, was sie als Zuschauer besonders geniessen, weil sie es mit erwirtschaftet haben.
Maxvorstadt
15.06.2010, 16:13
Die Frage ist falsch gestellt, da ich nie Nazi war, kann ich mich nicht schämen, ob ich will oder nicht.
Man kann sich auch für etwas schämen, was man nicht gewesen ist. Die meisten schämen sich für das, was sie nie waren. Die es waren, sind meisten ausgschamt. :]
Oh, wollen kleine Leute keine Macht und Herrlichkeit, kein Vermögen, keinen lifestyle, keine Selbstverwirklichung?
Diesen tiefen Wunsch übertragen sie auf Herrenmenschen, denen sie dafür dankbar all das erarbeiten, was sie für ihr eigenes Leben verdrängen.
Dann sehen sie wie im Kino fremde Pracht und Herrlichkeit, was sie als Zuschauer besonders geniessen, weil sie es mit erwirtschaftet haben. Kann ich nicht nachvollziehen. Dann bin ich wohl nicht klein genug.:D
Theoretisch kann jeder, mit entsprechend miesem Charakter, zum Massenmörder werden. Mit dem Genpool hat es mitnichten etwas zu tun.
Das stimmt natürlich. Gutmütigkeit wie Boshaftigkeit kommen bei
allen Menschen unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Kultur
gleichverteilt vor. Der Mensch ist ein soziales Wesen und neigt dazu
in der Gesellschaft sich gegenseitig aneinander zu reiben. Sonst wäre
ein Unterschied zwischen " gut " und " böse " nicht auszumachen.
Letztlich haben der Nationalsozialismus, der Kommunismus und auch
die römisch kath. Kirche in der Vergangenheit ihre Zukunft auf Bergen
von Leichen gepflastert. Das sollte nicht vergessen werden und wenn
versucht wird einen Nährboden für ähnliche Tatvorbereitungen neu zu
bereiten, muss dagegen beharrlich und hart vorgegangen werden.
Alle Menschen sind in der Gemeinschaft wie "rohe Edelsteine". Durch
den sozialen Umgang miteinander schleifen sich sich gegenseitig ab.
Antisemiten, Rassisten und andere Menschenhasser benötigen eben
einen etwas "härteren Schliff" um sich gesellschaftlich zu integrieren.
Sozialer Umgang muss nicht immer harmonisch und friedlich sein.
Einige Menschen, die ihren Hass auf andere versprühen, benötigen
unabhängig von der Ursache der Verhaltensweise eine etwas härte
Gangart und die Benutzung eines etwas härteren Schleifpapieres um
das Edle und Gute aus Ihrem Innersten herauszupolieren. Dieses Edle
und Gute ist in jedem Menschen vorhanden. Einige verstecken es nur
und verleugnen es vor sich selbst.
@ ABAS
Einige Menschen, die ihren Hass auf andere versprühen, benötigen
unabhängig von der Ursache der Verhaltensweise eine etwas härte
Gangart und die Benutzung eines etwas härteren Schleifpapieres um
das Edle und Gute aus Ihrem Innersten herauszupolieren. Dieses Edle
und Gute ist in jedem Menschen vorhanden. Einige verstecken es nur
und verleugnen sich selbst.
warum verleugnest du dich permanent ? :D
P.S.
..übrigens dese sätze könnten auch sinngemäss von hitler oder stalin geschrieben sein.
Servus umananda
dieselbe frage könnte ich dir stellen. :rolleyes:
und wieder versuchst du mir mit typisch jüdischer art die worte im munde zu verdrehen.
was haben geschichtliche fakten mit "verehrung" zu tun ?
es ist nun einmal eine historische tatsache, dass der amerik. gefängnispsych. gilbert diverse IQ-tests in nürnberg durchführte.
das ergebnis ist klar und eindeutig.
*LOL* :top:
wortverdreherei, luftpuderei und dumme polemik, klar das gefällt dir. :D
@ ABAS
warum verleugnest du dich permanent ? :D
P.S.
..übrigens dese sätze könnten auch sinngemäss von hitler oder stalin geschrieben sein.
Bei Dir hilft nicht das " Gute " und das " Edle " in Dir allein durch
beharrliches Schleifen herauszupolieren. Ich werde wohl vorher
einen Diamant-Meißel nehmen müssen. Gewisse bildhauerische
Fähigkeit bei " Härtfällen " wie Dir, werden mir nachgesagt. :cool2:
Bei Dir hilft nicht das " Gute " und das " Edle " in Dir allein durch
beharrliches Schleifen herauszupolieren. Ich werde wohl vorher
einen Diamant-Meißel nehmen müssen. Gewisse bildhauerische
Fähigkeit bei " Härtfällen " wie Dir, werden mir nachgesagt. :cool2:
bist du die reinkarnation des stalinisten und bildhauers hrdlicka ? :D
so klingst du nämlich, chinafreund.
aber tröste dich, ich bin schon mit anderen zniachteln schlitten gefahren als deinereiner.
bist du die reinkarnation des stalinisten und bildhauers hrdlicka ? :D
so klingst du nämlich, chinafreund.
aber tröste dich, ich bin schon mit anderen zniachteln schlitten gefahren als deinereiner.
Deine unterschwellige Liebe und Zuneigung zur jüdischen Kultur
und Religion sind ohnehin schon nahezu offengelegt, gerade wenn
es um Frauen geht. Du gibst es nur nicht zu. Insbesondere wie Du
bei einer ausgewählten Userin jüdischen Glaubens um Aufmerksamkeit
buhlst und bettelst, fällt jedem hier auf. Streitsucht und Streit kann
auch als letztes Mittel und Werkzeug der Kommunikation dienen. Du
hängst an @ Umananda wie eine Klette und verehrst Sie wie viele
andere auch hier. Streite und Dispute als Ehrenbezeugung zu sehen,
ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Du bist natürlich auch zu feige
das offen zugeben zu können. Antisemiten und Rassisten sind eben
sehr häufig schwabbelige und unaufrichtige Wesen denen Rückrat, Stil
sowie Mut zur Selbsterkenntnis, ehrlichen Mitteilung und Offenbarung
fehlen. Der Neid und die Misgunst auf fremdes Brauchtum und Kultur
kommt meist noch als weiteres Hemmnis hinzu. :cool2:
Ich habe keine Nazivergangenheit, bin doch erst 1981 geboren.
Welch´sinnlose Umfrage.
Ich habe keine Nazivergangenheit, bin doch erst 1981 geboren.
Welch´sinnlose Umfrage.Genau! Mit der Frage, die diesen Fred eingeleitet hat, wird sublim unterstellt, daß alle Deutschen NaZis sind. Schlau gemacht, "eigentlich":D:D:D
Deine unterschwellige Liebe und Zuneigung zur jüdischen Kultur
und Religion sind ohnehin schon nahezu offengelegt, gerade wenn
es um Frauen geht. Du gibst es nur nicht zu. Insbesondere wie Du
bei einer ausgewählten Userin jüdischen Glaubens um Aufmerksamkeit
buhlst und bettelst, fällt jedem hier auf. Streitsucht und Streit kann
auch als letztes Mittel und Werkzeug der Kommunikation dienen. Du
hängst an @ Umananda wie eine Klette und verehrst Sie wie viele
andere auch hier. Streite und Dispute als Ehrenbezeugung zu sehen,
ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Du bist natürlich auch zu feige
das offen zugeben zu können. Antisemiten und Rassisten sind eben
sehr häufig schwabbelige und unaufrichtige Wesen denen Rückrat, Stil
sowie Mut zur Selbsterkenntnis, ehrlichen Mitteilung und Offenbarung
fehlen. Der Neid und die Misgunst auf fremdes Brauchtum und Kultur
kommt meist noch als weiteres Hemmnis hinzu. :cool2:
du vergisst, dass dies auf gegenseitigkeit beruht.
( jeder antisemit hält sich seinen hofjuden und umgekehrt )
warum umi sich mit dir, der jeder userin wie ein dackel hinterdackelt nicht so oft "austauschen" möchte frauenkatalogfreund, wie du es sicher gerne sehen würdest ist dein, nicht mein problem.
ansonst finde ich deine küchenpsychologische luftpuderei wieder sehr amüsant.
:))
du vergisst, dass dies auf gegenseitigkeit beruht.
( jeder antisemit hält sich seinen hofjuden und umgekehrt )
warum umi sich mit dir, der jeder userin wie ein dackel hinterdackelt nicht so oft "austauschen" möchte frauenkatalogfreund, wie du es sicher gerne sehen würdest ist dein, nicht mein problem.
ansonst finde ich deine küchenpsychologische luftpuderei wieder sehr amüsant.
:))
Na, Na ! " Hofjude " ist keine nette Bezeichnung und auch nicht
humorvoll. Verklärte Retro-Nazis wie Du tun sich mit Humor ja
bekanntlich schwer. Dazu kommt noch die Bewusstseinstrübung.
Ein bemerkenswertes Phänomen bei den Retro-Nazis, Antisemiten
und Rassisten ist ihr Schubladendenken. Ihre Vorstellungskraft und
Phantasie für das Unbekannte, Fremde und Neue wird dabei latent
von der Einbildungskraft ihres verfaulten Vergangenheitsdenkens
regelmässig übertroffen.
Deshalb schiessen sie sich öfters selbst ins Knie. Das ist schon eine
fast theaterreife Vorstellung auf der Weltbühne und hier im Forum. :D
Na, Na ! " Hofjude " ist keine nette Bezeichnung und auch nicht
humorvoll. Verklärte Retro-Nazis wie Du tun sich mit Humor ja
bekanntlich schwer. Dazu kommt noch die Bewusstseinstrübung.
Ein bemerkenswertes Phänomen bei den Retro-Nazis, Antisemiten
und Rassisten ist ihr Schubladendenken. Ihre Vorstellungskraft und
Phantasie für das Unbekannte, Fremde und Neue wird dabei latent
von der Einbildungskraft ihres verfaulten Vergangenheitsdenkens
regelmässig übertroffen.
Deshalb schiessen sie sich öfters selbst ins Knie. Das ist schon eine
fast theaterreife Vorstellung auf der Weltbühne und hier im Forum. :D
lieber abas, was du als nett oder (deutschen) humor empfindest, deine befindlichkeiten also, interessieren hier keinen.:D
und schwafle schon wieder nicht ab-tatsache ist, dass die "liebe" auf gegenseitigkeit beruht und du wie immer von deinen hier angebetenen und angeschleimten wenig bis gar keine reaktion bekommst.
tröste dich, im reaaaaaaaaaaaaallife ist dies sicher bei dir anders.
da umschwärmt dich sicher eine katalogfrau nach der anderen. :D
Genau! Mit der Frage, die diesen Fred eingeleitet hat, wird sublim unterstellt, daß alle Deutschen NaZis sind. Schlau gemacht, "eigentlich":D:D:D
Es ist eher altbacken und dümmlich.
Ali Ria Ashley
17.06.2010, 14:00
Ich höre immer wieder: Mit der Vergangenheit muss man endlich schluss machen, einen Strich darunter ziehen. Darf man einen Strich darunter ziehen ?
Zahlungen / Wiedergutmachung an Opfer der Nazi-Diktatur ... ungerechtfertigt ?
Eure Meinung würde mich interessieren.
Esperanto
Ja, irgendwann ist mal Schluss mit dieser verkorksten Erinnerungskultur-scheiß, echt. Als ob nur Deutschland hier auf diesem Globus krieg geführt hätte.
Was ist zum Beispiel mit den Spaniern? Die haben Millionen von wehrlosen Indianern massakriert, ihnen die Kultur geraubt und ihr Gold. Was die Spanier mit den Indianern gemacht haben, dagegen war das, was die…
Das war so abartig, dass man nicht darüber schreiben kann, weil man sich sonst übergeben müsste. Wer lust hat, kann sich ja mal informieren. Es kommt einem da alles wieder hoch.
Wer will sich moralisch über Deutschland erheben? Israel? Ein schlechter Witz.
Ja, irgendwann ist mal Schluss mit dieser verkorksten Erinnerungskultur-scheiß, echt. Als ob nur Deutschland hier auf diesem Globus krieg geführt hätte.
Was ist zum Beispiel mit den Spaniern? Die haben Millionen von wehrlosen Indianern massakriert, ihnen die Kultur geraubt und ihr Gold. Was die Spanier mit den Indianern gemacht haben, dagegen war das, was die…
Das war so abartig, dass man nicht darüber schreiben kann, weil man sich sonst übergeben müsste. Wer lust hat, kann sich ja mal informieren. Es kommt einem da alles wieder hoch.
Wer will sich moralisch über Deutschland erheben? Israel? Ein schlechter Witz.
niemand hat das ( moralische ) recht dazu-schon gar nicht die "spätgeborenen"-denn
jeder hat seine leichen im keller und sollte vor der eigenen türe kehren.
anstatt dessen verlangt das ausland und unsere erfüllungsgehilfen und völksverräter dies nur im deutschen haus zu tun.
damit lässt sich milliarden verdienen.
das ist des pudels kern.
lieber abas, was du als nett oder (deutschen) humor empfindest, deine befindlichkeiten also, interessieren hier keinen.:D
und schwafle schon wieder nicht ab-tatsache ist, dass die "liebe" auf gegenseitigkeit beruht und du wie immer von deinen hier angebetenen und angeschleimten wenig bis gar keine reaktion bekommst.
tröste dich, im reaaaaaaaaaaaaallife ist dies sicher bei dir anders.
da umschwärmt dich sicher eine katalogfrau nach der anderen. :D
Du baust Dir in Deinem Schubladendenken immer die
gleichen Fragmente zusammen, die Du für Argumente
hältst. Im Resümee sind das nur Gesprächsfetzen, die
noch mit einer Portion Boshaftigkeit regelmässig von
Dir aufgarniert werden. Du hörst Dich wohl selbst gerne
reden. Des Redens willen ! Ein armer antisemitischer Wicht
der Bestätigung durch Streit und Konflikte im Umgang mit
Juden sucht und sich dabei noch gut fühlt.
Du baust Dir in Deinem Schubladendenken immer die
gleichen Fragmente zusammen, die Du für Argumente
hältst. Im Resümee sind das nur Gesprächsfetzen, die
noch mit einer Portion Boshaftigkeit regelmässig von
Dir aufgarniert werden. Du hörst Dich wohl selbst gerne
reden. Des Redens willen ! Ein armer antisemitischer Wicht
der Bestätigung durch Streit und Konflikte im Umgang mit
Juden sucht und sich dabei noch gut fühlt.
lieber hanebüchener küchenpsychologe bleibe er doch bei seinen katalogfrauen und schleime er weiter jedem frauenkittel hinterher.
das ist deine lebensberechtigung, das ist dein element.
aber bidde-quatsch mich nicht blöd von der seite an. :D
lieber hanebüchener küchenpsychologe bleibe er doch bei seinen katalogfrauen und schleime er weiter jedem frauenkittel hinterher.
das ist deine lebensberechtigung, das ist dein element.
aber bidde-quatsch mich nicht blöd von der seite an. :D
Es ist besser wenn wir uns wechselseitig in Ruhe lassen.
Du sparst dann einiges an Psychopharmaka und eine dritte
Reinkarnation. Du saugst genau wie @ Tanzwut Usern(innen)
das Blut aus den Adern. Gut das ich immer genug Knoblauch
esse. Das hilft gegen User-Vampire wie Dich. Den jüdischen
Usern empfehle ich ebenfalls regelmässigen Knoblauchgenuss.
Antisemiten sind wie Untote die sich am Blut der Juden laben
und damit versuchen sich selbst zu definieren. :hihi:
Wenn ich Jude wäre, würde ich garnicht mit Dir reden, sondern
Dich als Vampir konsequent pfählen und von den Leiden erlösen. :D
Es ist besser wenn wir uns wechselseitig in Ruhe lassen.
Du sparst dann einiges an Psychopharmaka und eine dritte
Reinkarnation. Du saugst genau wie @ Tanzwut Usern(innen)
das Blut aus den Adern. Gut das ich immer genug Knoblauch
esse. Das hilft gegen User-Vampire wie Dich. Den jüdischen
Usern empfehle ich ebenfalls regelmässigen Knoblauchgenuss.
Antisemiten sind wie Untote die sich am Blut der Juden laben
und damit versuchen sich selbst zu definieren. :hihi:
Wenn ich Jude wäre, würde ich garnicht mit Dir reden, sondern
Dich als Vampir konsequent pfählen und von den Leiden erlösen. :D
wie langweilig dein monolog doch ist.
was für dich besser ist interessiert mich maximal am rande unter ferner liefen...:D
du leidest in deinem wahn unter dem fledermaus-syndrom.
lasse dir eine kräftige depotspritze von einer tscheinafrau-oder katalogfrau in deinen popo verabreichen, die fehlt dir.
psychopharmaka helfen bei einem derartigen dachschaden nichts mehr.
wie langweilig dein monolog doch ist.
was für dich besser ist interessiert mich maximal am rande unter ferner liefen...:D
du leidest in deinem wahn unter dem fledermaus-syndrom.
lasse dir eine kräftige depotspritze von einer tscheinafrau-oder katalogfrau in deinen popo verabreichen, die fehlt dir.
psychopharmaka helfen bei einem derartigen dachschaden nichts mehr.
Es ist für Dich besser wenn wir uns wechselseitig
in Ruhe lassen. Du hast das missverstanden. :cool2:
Es ist für Dich besser wenn wir uns wechselseitig
in Ruhe lassen. Du hast das missverstanden. :cool2:
buberl, du verkennst die lage.
deinereiner verspeis ich zum gabelfrühstück. :D
mach dich doch mit deinem "hinweis" nicht noch lächerlicher als du hier schon für die meisten wirkst.
buberl, du verkennst die lage.
deinereiner verspeis ich zum gabelfrühstück. :D
mach dich doch mit deinem "hinweis" nicht noch lächerlicher als du hier schon für die meisten wirkst.
Gehe lieber Blutsaugen bei Seelen die es Dir gestatten
und noch zulassen. Ich bin für Dich unverdaulich und
Du könntest Dich verschlucken. :cool2:
derRevisor
18.06.2010, 00:15
re:Re: Schähmt ihr euch eurer Nazi-Vergangenheit?
Vor wenigen Jahren reiste mein damals mitzwanziger Sohn Olaf auf eigene Faust durch Deutschland.
Wie es sich so ergab, traf er eine sehr nette junge Dame in Freiburg i.B. , die ihm die Stadt und Umgebung etc. zeigte.
Schnell ging die wenig vorhandene Zeit vorbei und beim Abschied wiederholte die young lady etwas was sie Olaf mehrere Male waehrend ihres kurzem Zusammenseins versucht hatte zu erklaeren :
Please Olaf , take this with you :
' My generation tries hard to shed it's image of the stereotypical German. Think of it like a snake shedding it's skin'.
Hierzu kann ich nur sagen :
Dear unknown young lady in Freiburg , rest assured , you have succeeded splendidly . :]
Olaf ist Kanadier und lebt in Vancouver, B.C. (http://img213.imageshack.us/img213/2218/beach43zs.jpg)
Mit freundlichem Gruss (http://img105.imageshack.us/img105/6317/harbourfrontb7qs.jpg) ... Heinz (http://static.flickr.com/5/6571311_c9f45c7991.jpg?v=0)
Die "Young Lady" ist nicht ganz dicht und hat anscheinend Komplexe. Sie spricht von "ihrer Generation", will aber mit Sterotypen nichts zu tun haben? :))
Gehe lieber Blutsaugen bei Seelen die es Dir gestatten
und noch zulassen. Ich bin für Dich unverdaulich und
Du könntest Dich verschlucken. :cool2:
du solltest dir weniger vampir-filme ansehen, deine verbale ? abhängigkeit ist ja rekordverdächtig. :D
Die "Young Lady" ist nicht ganz dicht und hat anscheinend Komplexe. Sie spricht von "ihrer Generation", will aber mit Sterotypen nichts zu tun haben? :))
diese widersprüche richten sich selbst. :)
"die" deutschen und "die" österreicher haben sich genausoviel oder wenig zu "schämen" wie jedes andere volk, jeder andere staat der welt.
punkt.
The Dude
18.06.2010, 00:33
Geschehen.
Ansätze dieser Phänomene einmischen, bereitet erst einen Nährboden.
und vorwärts in die Zukunft gerichtet. Wer im Denken der Vergangenheit
selbst und andere.
ist nicht nur feige sondern ein Mittäter.
Amen, Herr Pfarrer.
Nach dieser Predigt, dieser Überdosis gegen das Wegschauen möchte man am liebsten genau das: Angesichts dieser einfach wegschauen - von der Kanzel.
Ja, so paradox kann eine Predigt wirken. :cool2:
Amen, Herr Pfarrer.
Nach dieser Predigt, dieser Überdosis gegen das Wegschauen möchte man am liebsten genau das: Angesichts dieser einfach wegschauen - von der Kanzel.
Ja, so paradox kann eine Predigt wirken. :cool2:
Pfarrer predigen den Glauben und nicht das sehen.
Ich versuche die Relität zu zeigen wie sie sichtbar
ist. Das Wegschauen und Verdrängen der Realität
oder das Hinsehen und das Einmischen ist jedem
selbst freigestellt. Es ist und bleibt willensabhängig.
deine realitiät, deine.
und die ist.....:D
Wenn Psychopathen von Realität faseln wirkt das dezent skurril.
Schon klar das jetzt von @ Octopus, @ Lobo und einigen anderen
nur noch Halbsätze und Textfragmente kommen. Die Wahrheit zu
sehen, machte einige natürlich noch sprachloser als sie es schon
vorher waren. Wird ihnen der Spiegel vorgehalten, kommen meist
in geleugneter Selbsterkenntnis nur noch Gestammele oder wirre
Wortfetzen.
Bedauern verkneife ich mir. Antisemiten und Rassisten sind selbst
verantwortlich dafür ihr gezeigtes asoziales, abnormes Verhalten
und verklärtes Menschenbild zu ändern. Allein der Wille dazu zählt.
Wortfetzen.
Geh scheißen. :))
kotzfisch
18.06.2010, 20:49
Ich habe keine Nazivergangenheit-Unsere Vorfahren waren solche Arschlöcher, einen rassistsicehn Raubmordkrieg zu entfesseln, das bedauere ich, weil es das Land bis heute in einer Art Schuldknechtschaft moralistischer Art gefangen hält, was Schade ist.
Sippenhaftung für nachfolgende Generationen lehne ich ab.
Ich habe keine Nazivergangenheit-Unsere Vorfahren waren solche Arschlöcher, einen rassistsicehn Raubmordkrieg zu entfesseln, das bedauere ich, weil es das Land bis heute in einer Art Schuldknechtschaft moralistischer Art gefangen hält, was Schade ist.
Sippenhaftung für nachfolgende Generationen lehne ich ab.
Genau so ist es, wenn ich mich für etwas schäme, dann nur über Dinge die ich selber verbockt habe. Ansonsten gibt es kein Volk in Europa, dass keine Leichen im Keller hat.
Zusätzlich, was lange vor meiner Geburt passierte ist mir scheißegal, egal welches Land oder Volk es betrifft, ich lebe im "Heute" und denke an morgen
Geh scheißen. :))
Du brauchst ein anderes Avatar Bild. Che Guevara
war keine rothaarige Schwuchtel und natürlich auch
kein Antisemit und Rassist. :D
kotzfisch
18.06.2010, 21:10
Sondern ein politischer Mörder,der eigenhändig und aus Spaß über 30 Gefangene liquidierte.Da wäre ne friedliche Tunte besser.....
Sondern ein politischer Mörder,der eigenhändig und aus Spaß über 30 Gefangene liquidierte.Da wäre ne friedliche Tunte besser.....
@ Kotzfisch kotzt sich aus. :hihi:
Du brauchst ein anderes Avatar Bild. Che Guevara
war keine rothaarige Schwuchtel und natürlich auch
kein Antisemit und Rassist. :D
Das ist auch nicht Che Guevara, du klägliche Parodie eines Mannes.
Paul Felz
18.06.2010, 21:23
Apropos: wieso lautet die Frage eigentlich nach Nazi-Vergangenheit?
Apropos: wieso lautet die Frage eigentlich nach Nazi-Vergangenheit?
Weil es hier nicht um Israel geht. ;)
Was ist das denn ? SS-Tarnfleck Uniform
für schwuchtelige Höhlenbewohner ? :D
Wer ist wohl daran interessiert den Schuldkult wach zu halten?
Na?
Richtig.... , die welche unser Vaterland klein halten und bis aufs Blut aussaugen und das Volk durchrasst und Deutsche aussterben sehen wollen.
Wer ist wohl daran interessiert den Schuldkult wach zu halten?
Na?
Richtig.... , die welche unser Vaterland klein halten und bis aufs Blut aussaugen und das Volk durchrasst und Deutsche aussterben sehen wollen.
Mach Dir nicht den Kopf. Es wird immer Deutsche und deutsches
Kulturgut geben. Natürlich in einem Europa der Zukunft als Volk
der Europäer. Alle Mitgliedsprovinzen Europas bleiben natürlich
und viele neue kommen hinzu. Wir sind dann eben Provinzdeutsche,
wie die Spanier Provinzspanier, die Franzosen Provinzfranzosen, die
Griechen Provinzgriechen, die Russen Provinzrussen, die Türken
Provinztürken werden usw. usw.
Die Politik der meisten derzeitigen Mitgliedsstaaten in der EU sind
ohnhin heute nichts anderes als "Provinzregierungen". Sie haben das
Niveau der zukünftigen Entwicklungen schon frühzeitig angeglichen.
Der Weg ist klar vorgezeichnet und es gibt nur diesen einen Weg.
Das Volk der Europäer wird dann einen Stellenwert in der Welt haben
den es verdient. Wirtschaft, Frieden und Sicherheit können so für alle
gesichert werden.
Die USA und auch die VR China haben eine ähnliche Entwicklung
in der Geschichte durchgemacht. Die Bürgerkriege und die in der
VR China stattgefundene Kulturrevolution erspart sich Europa dabei.
Aus der Geschichte kann schliesslich gelernt werden. Die Konflikte
zwischen Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Religionen und der
" Kampf der Kulturen " waren in diesem Sinne Lerneffekte, wie man
es nicht machen sollte. Die verbohrte und scharfe Abgrenzung in
den unterschiedlichen politischen Ideologien ist im übrigen auch
nicht mehr zeitgemäss und nur behindernd.
Gesellschaft entwickeln sich immer dynamisch. Ideologien, Glauben,
Diskrimierungen wg. unterschiedlicher Hautfarbe und Kultur sind aber
statisch. Statisches Verharren behindert dynamische, gesellschaftliche
Evolution. Die Menschheit kann sich heute nicht mehr erlauben sich
länger selbst durch unangebrachtes statisches Verharren zu behindern.
Wer das jetzt nicht zeitig erkennt, wird später erkennen, daß er wider
seiner eigenen und der glücklichen Zukunft anderer verharrt ist und
dadurch nicht aktiv gehandelt hat.
Jasminblüte
18.06.2010, 22:48
ich wurde in den 80ern geboren, ich habe im dritten reich niemanden hingerichtet oder hinrichten lassen. demzufolge habe ich keine nazi-vergangenheit und brauche mich für nichts schämen.
ich bin eine stolze deutsche, die der meinung ist, dass die deutsche geschichte nicht nur aus den jahren 1933-45 besteht. es gibt genug gründe, weshalb ich auf mein vaterland stolz sein kann.
diese ganzen linksgrünen dummschwätzer, die was von "kollektiver erbschuld der deutschen" dahersalbadern, nehme ich schlicht und ergreifend nicht ernst.
p. s. mein großvater, der im vergangenen jahr verstorben ist (gott hab ihn selig), war bei der wehrmacht. muss ich mich deswegen in grund und boden schämen? nein, eben nicht!
The_Darwinist
18.06.2010, 23:56
Sooo alt bin ich nun auch wieder nicht!
Ich habe ganz einfach keine!
Ich war nie in einer Partei, nie in einer Gruppierung, nie bei der RAF, das sind (oder waren) auch nur linke Nazis, Politik kann mir mal den Hintern küssen!
Poilitik ist ein Mittel zum Zweck!
Sagen die Afghanen, sie haben viel Lithium entdeckt, dann sagen wir zurück: Ihr wisst ja wohl, wer es zuerst mal abbauen soll! Oder wollt ihr ganz allein gegen die Volltrottel kämpfen?
Von nix kommt nix! - Eine Hand wäscht die andere !
Für diese simple Erkenntnis musste unser Grüßaugust jetzt zurücktreten. Wie kann man auch dem Wahlvolk dieAhrheit zumuten!
Blue Max
19.06.2010, 08:51
Weil es hier nicht um Israel geht. ;)
:D Sehr schön!
Israel ist heute der einzige nationalsozialistische Staat auf der Welt. Allerdings läßt sich Israel nicht mit dem 3.Reich vergleichen.
Das 3.Reich wollte in Frieden mit seinen Nachbarn leben.
Israel will dagegen über die ganze Welt herrschen, mit den von ihnen kontrollierten USA.
Wortfetzen.
du kasperl, der china, die eine menschenrechtsverletzung nach der anderen begeht hochjubelt, die verbrecherregierung gutheisst bist der letzte der sich ein moralisches urteil über andere-deren einstellungen-erlauben kann.
so ein heuchler unf doppelmoralist wie du ist maximal hier noch Q.
im übrigen schliesse ich mich lobo's empfehlung an.
dazu wirst du wohl in der lage sein. :D
Genau so ist es, wenn ich mich für etwas schäme, dann nur über Dinge die ich selber verbockt habe. Ansonsten gibt es kein Volk in Europa, dass keine Leichen im Keller hat.
Zusätzlich, was lange vor meiner Geburt passierte ist mir scheißegal, egal welches Land oder Volk es betrifft, ich lebe im "Heute" und denke an morgen
:top:
ich wurde in den 80ern geboren, ich habe im dritten reich niemanden hingerichtet oder hinrichten lassen. demzufolge habe ich keine nazi-vergangenheit und brauche mich für nichts schämen.
ich bin eine stolze deutsche, die der meinung ist, dass die deutsche geschichte nicht nur aus den jahren 1933-45 besteht. es gibt genug gründe, weshalb ich auf mein vaterland stolz sein kann.
diese ganzen linksgrünen dummschwätzer, die was von "kollektiver erbschuld der deutschen" dahersalbadern, nehme ich schlicht und ergreifend nicht ernst.
p. s. mein großvater, der im vergangenen jahr verstorben ist (gott hab ihn selig), war bei der wehrmacht. muss ich mich deswegen in grund und boden schämen? nein, eben nicht!
solange er sich keines kriegsverbrechen schuldig gemacht hat- NIEMALS.
Du hast eine "gesunde" lebenseinstellung - auf den grossen teil der jugend den Du damit vertrittst kann man stolz sein.
Ich habe keine Nazivergangenheit-Unsere Vorfahren waren solche Arschlöcher, einen rassistsicehn Raubmordkrieg zu entfesseln, das bedauere ich, weil es das Land bis heute in einer Art Schuldknechtschaft moralistischer Art gefangen hält, was Schade ist.Ich denke, daß das, was unsere Urgroß-, Groß- und Väter gemacht haben, können wir gar nicht richtig erkennen, denn die Informationen über die Zeit der Herrschaft Adoof des Schrecklichen sind in Gänze von unseren Feinden und Besiegern verschleiert worden(s. Bert Brecht dazu;http://www.diekelten.at/tartini.htm)
Sippenhaftung für nachfolgende Generationen lehne ich ab.Steht so schon im AT. Bis ins 4. Glied (2. Mose 20,5 ). Da das AT ein hauptsächlich jüdisches Religionsbuch ist (Thora), wird das auch mit unserer "Erbschuld" durchgezogen.
ich wurde in den 80ern geboren, ich habe im dritten reich niemanden hingerichtet oder hinrichten lassen. demzufolge habe ich keine nazi-vergangenheit und brauche mich für nichts schämen. HIC!
diese ganzen linksgrünen dummschwätzer, die was von "kollektiver erbschuld der deutschen" dahersalbadern, nehme ich schlicht und ergreifend nicht ernst.Du könntest meine Tochter sein. Die sagt genau dasselbe. Allerdings solltest Du die "linksgrünen Dummschwätzer" schon ernst nehmen. Sie werden es sein, die unser Land zu Grabe tragen. Unwideruflich!
p. s. mein großvater, der im vergangenen jahr verstorben ist (gott hab ihn selig), war bei der wehrmacht. muss ich mich deswegen in grund und boden schämen? nein, eben nicht!Natürlich nicht. Dein Großvater hat seine Pflicht, sein Vaterland zu verteidigen, ernst genommen. Und mittlerweile sollte jeder einigermaßen intelligente Deutsche mitbekommen haben, daß weder der 1., noch der 2. WK von D-Land aus ging. Adoof hin, Kaiser her.
Mein Vater hat mit seiner Besatzung (+ 4 Leute), kurz vor Ende des Krieges, südwestlich von Moskau, während eimner russischen Offensive einer russischen Großfamilie geholfen, ihr brennendes Gehöft zu zu evakuieren. Mein Vater war Panzerkommandant der schweren Panzerstaffel 501, die gegen Ende des Krieges von der Westfront an die Ostfront verlegt wurde. Sie hatten 5-6 Panjewagen an den Panzer gehängt und bis auf ihn und den Fahrer hat seine Besatzung den Russen geholfen, wertvolle Möbel, Geschirr, also praktisch den ganzen Hausstand (inkl. Verpflegung) auf die Wagen zu laden.
Die Russen wollten fliehen, weil sie wußten, wer auf russischer Seite die Deutschen angriff. Es war eine Einheit schwerst kommunistischer Leute (hab den Namen für die Gruppierung vergessen). Fast alle Männer dieser Gruppierung waren jüdischen Glaubens, die nicht davor zurückschreckten, ihre eigenen, nichtjüdischen Landsleute auszuplündern. Das ist keine Geschichte, sondern Geschichte!!
Lange Rede (gar kein Sinn), als der Hof mehr oder weniger geräumt war,erschienen die ersten russischen Soldaten und schossen auf den Panzer, die Tiere (Pferde, Schaafe und Kühe) und auf die Russen. Mein Vater hätte jetzt Gas geben und mit der Höchstgeschwindigkeit von ungefähr 40 km/h vom Hof düsen können.
Aber weit gefehlt. Er ist mit seiner Besatzung aus dem Panzer und mit Handfeuerwaffen auf die russischen Soldaten los. Dabei wurde sein Funker verletzt und sein Kanonier getötet. Kurz bevor es ihn und die gesamte russische Familie erwischte, kam ein Truck auf den Hof gefahren, in dem russische Mannschaften waren. Der Offizier dieser Leute gab Befehl, nicht die Deutschen, sondern die eigenen, angreifenden Leute zu beschießen.
Quintessenz: Mein Vater und der Rest seiner Männer ging nach Siberien, die russische Famile bekam eine neue Unterkunft und die russischen Angreifer wurden alle standrechtlichh erschossen, weil nachgewiesen wurde, sie seien eine Freischärlergruppe gewesen, die sich nebenbei ein wenig "Spaß" gegönnt habe.
Moral von der Geschicht':
Deutsche Wehrmachtsangehörige waren mitnichten Verbrecher und russische Militärangehörige auch nicht. Sie taten in der Regel nur ihre Arbeit. Das Land zu verteidigen (wenn's auch ab und zu eine Vorwärtsverteidigung war. Aber wer Wind säht.....)
:D Sehr schön!
Israel ist heute der einzige nationalsozialistische Staat auf der Welt. Allerdings läßt sich Israel nicht mit dem 3.Reich vergleichen.
Israel will dagegen über die ganze Welt herrschen, mit den von ihnen kontrollierten USA.Stimmt! Hier ein Auszug aus dem Talmud dazu:
"Der Messias wird den Juden die Herrschaft über die ganze Welt geben. Und ihr werdet alle Völker unterworfen haben".
(Babylonischer Talmud Schahhschrift, Seite 120, Spalte 1)
solange er sich keines kriegsverbrechen schuldig gemacht hat- NIEMALS.
Du hast eine "gesunde" lebenseinstellung - auf den grossen teil der jugend den Du damit vertrittst kann man stolz sein.Sehe ich auch so. s.o.
Ich schäme mich nicht der deutschen Geschichte. Keines Teils. Wenn ich mir aber die BRD im Jahre 2010 anschaue, ist es eine Mischung aus Scham, Ekel und Trauer, die mich regelmäßig überkommt.
Ich schäme mich nicht der deutschen Geschichte. Keines Teils. Wenn ich mir aber die BRD im Jahre 2010 anschaue, ist es eine Mischung aus Scham, Ekel und Trauer, die mich regelmäßig überkommt.
kein wunder, du bist ein braunbatz :]
Jura
Israel will dagegen über die ganze Welt herrschen, mit den von ihnen kontrollierten USA.
:depp::depp::depp:
Jura
kein wunder, du bist ein braunbatz :]
Jura
Geh Autosklauen, Pöbelpolacke.
Das hast Du sehr klar erkannt! Bei mir ist die Scham und die Trauer jetzt mehrhaltig durch Ekel und Wut verdrängt worden.
Allerdings glaube ich an das kosmische Pendelgesetz:D, daß sich auf lange Sicht alles ausgleicht, wobei ich davon nicht mehr viel haben werde. Jedenfalls nicht in diesem Leben;).
Kurzer Hinweis zu meinem Post #975:
Während des 2. Weltkrieges waren nicht alle Juden Kommunisten, aber alle Kommunisten waren Juden. Nur mal so zum Einordnen des Kommunismus'.
Geh Autosklauen, Pöbelpolacke.
warum? pöbelnazi :))
Jura
### editiert ### Willkommen im Club:D.
Bei mir hat es 53 Jahre gedauert. X(
Unangenehm am Anfang ist, da man zu wenig Wissen um die Dinge hat, daß man leicht aneckt und in die braune Schublade gepackt wird. Der Zorn darauf legt sich aber bald, wenn man sieht, wie denkresistent unsere "Volksgenossen":hihi: geworden sind (so seit 1960, denke ich).
Willkommen im Club:D.
Bei mir hat es 53 Jahre gedauert. X(
Du musst mich irgendwie misverstanden haben. Ich möchte weder zu deinem Club gehören noch sonst wie Applaus von Dir bekommen!
Du musst mich irgendwie misverstanden haben. Ich möchte weder zu deinem Club gehören noch sonst wie Applaus von Dir bekommen!
Warum willst du nicht zur rechten Seite?
Wir sind die wahren Kosmopoliten! Wir reisen oft und gerne, verdienen gut, sind ueberdurchschnittlich intelligent und gebildet, weise, schlau und klug.
Komm rueber zur rechten Seite, diese kann dir mehr geben als das linkische, das linke, unbehaebige, falsche, eh zum scheitern verurteilte! :]
MfG
Rikimer
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.