Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Land unter!

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Rumburak
05.06.2013, 19:40
Gibt es hier etwa Kommilitonen?

Wie siehts aus in Dresden?

Efna
05.06.2013, 19:40
oh oh pöses Siliziumdioxid ;D

Quatsch es ist durchaus normal das es mal so viel regnet....

Casus Belli
05.06.2013, 19:41
http://www.trendhure.com/gifdumps/animierterpicdump145/3.gif

Menschen tun dumme Dinge

Was ich meine ist auch der Fakt das es ja nicht das erste mal ist das es soweit kommt bei uns. Und was tuhen die Menschen? Sie bauen Dämme und das Problem wird so auf die nächsten abgewälzt.

Nicht nur hohe Dämme bauen, auch Überschwemmungsgebiete an Flüssen unbebaut lassen oder wieder herstellen.

Casus Belli
05.06.2013, 19:42

Und auch Überschwemmungen sind normal, die gabs immer und wirds immer geben.

Leif
05.06.2013, 19:43
Wie siehts aus in Dresden?

Es steigt wieder, nachdem sich tagsüber noch eine Verbesserung der Lage andeutete... immerhin alles bei strahlendem Sonnenschein. Passend zum dius academicus!

Casus Belli
05.06.2013, 19:52
05. Juni 2013, 18:40 Uhr

Abfluss aus dem Spremberger Stausee um 5m³/s erhöht

Die Stadt Cottbus richtet sich auf noch mehr Wasser ein. Am frühen Mittwochabend ist der Abfluss aus dem Spremberger Stausee um fünf Kubikmeter je Sekunde auf nunmehr 105 Kubikmeter erhöht worden.

Der Scheitelpunkt des Hochwassers habe Spremberg jedoch noch nicht erreicht, so die Stadtverwaltung. Eine exakte Prognose der Abflussmenge sei für Cottbus nicht vorherzusagen. 120 Kubikmeter seien jedoch nicht auszuschließen. Die nächste Abstimmung zwischen Stadt und Landesumweltamt findet am Donnerstag um 8 Uhr statt.http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Abfluss-aus-dem-Spremberger-Stausee-um-5m-s-erhoeht;art1049,4231880

Agesilaos Megas
05.06.2013, 19:55
Das ist die Flut die alles Schlechte davonspült

Bisher wurden noch keine Dönerbuden, Synagogen oder Ministerien fortgerissen...

Dagegen sieht man überall Deutsche, die kameradschaftlich helfen, Dir, mir, jedem. Einer der Tage, an welchen man stolz auf unser ganzes Volk sein kann...

Agesilaos Megas
05.06.2013, 19:57

Ja, richtig. Wie ist eigentlich die Lage bei euch?

Agesilaos Megas
05.06.2013, 20:01
Bei uns herrscht gerade Chaos... Evakuierungen... hoffentlich müssen nicht auch wir... sind verdammt nah am Gefahrenbereich I... :(

30.000 sollen evakuiert werden...

Hydrant
05.06.2013, 20:04
Große Teile von Sachsen, Thüringen und Bayern sind besonders betroffen. Es wird in den nächsten Stunden das schlimmste Hochwasser erwartet, daß Deutschland je erlebt hat.
Ich kann derzeit leider Nichts verlinken.

Hoffen wir das Beste.

Das kommt vor Allem davon, dass Flüsse begradigt werden, Wasserrückzugsräume gekillt werden für Mammon und massenhaft Moore entwässert werden. Leider länderübergreifend.
Deshalb: Da kann man nicht das Beste hoffen, sondern das Schlechteste ist angesagt.

Möge bitte keiner mit anthropogen verursachtem Klimawandel ankommen!

Quo vadis
05.06.2013, 20:06
Bei uns herrscht gerade Chaos... Evakuierungen... hoffentlich müssen nicht auch wir... sind verdammt nah am Gefahrenbereich I... :(

Laßt euch bitte nicht verrückt machen, ich finde die Evakuierungen, dafür dass dies keine Sturm oder Sturzflut ist, vielerorts völlig überzogen.

Casus Belli
05.06.2013, 20:06
Ja, richtig. Wie ist eigentlich die Lage bei euch?

Hy.

Schrieb ich weiter vorn schon. Angepannt aber "noch" unter Kontrolle. Talsperre Spremberg lässt seit heute noch mehr Wasser auf uns ab. "Aber" THW, Katastrophenschutz, Stadtangestellte (Sogar Stadtverwaltungsbüroheinies müssen Säcke wuchten) und Freiwillige Feuerwehren so wie Freiwillige werden nun entlastet. Die Bundeswehr ist nun Zahlreich angereißt. Auf dem Rückweg von der Arbeit kamen mir dutzende LKW entgegen.

Das schlimmste soll wohl ab morgen kommen...aber wer weiß.

Hab heute auch erfahren das Schaulustige zum Problem werden, Streifenwagen der Polizei haben zutun die Brücken von Gaffern zu räumen.

Casus Belli
05.06.2013, 20:09

Oje...ich drück dir die Daumen das dir das erspart bleibt.

Agesilaos Megas
05.06.2013, 20:12

Muss mich korrigieren... unser Finanzamt ist mitten im Wasser... :D

Hydrant
05.06.2013, 20:12
Hy.

Schrieb ich weiter vorn schon. Angepannt aber "noch" unter Kontrolle. Talsperre Spremberg lässt seit heute noch mehr Wasser auf uns ab. "Aber" THW, Katastrophenschutz, Stadtangestellte (Sogar Stadtverwaltungsbüroheinies müssen Säcke wuchten) und Freiwillige Feuerwehren so wie Freiwillige werden nun entlastet. Die Bundeswehr ist nun Zahlreich angereißt. Auf dem Rückweg von der Arbeit kamen mir dutzende LKW entgegen.

Hab heute auch erfahren das Schaulustige zum Problem werden, Streifenwagen der Polizei haben zutun die Brücken von Gaffern zu räumen.

Ach, die Trulla reagiert.
Schön, dass sie Soldaten schickt, endlich.
Lange genug hat es gedauert.

meckerle
05.06.2013, 20:13

Dagegen sieht man überall Deutsche, die kameradschaftlich helfen, Dir, mir, jedem. Einer der Tage, an welchen man stolz auf unser ganzes Volk sein kann...

Die Flut und die Aufräumarbeiten danach wären doch jetzt wirklich mal "Baustellen" bei denen sich das Heer von Hartzlern nützlich machen .

Wenn die Bundeswehr eh schon vor Ort ist, könnten die Zelte, Pritschen und Gulaschkanonen bereitstellen. Keiner müsste hungern oder frieren, HartzIV wird weiterhin bezahlt und gut ists.

Casus Belli
05.06.2013, 20:14
Ach, die Trulla reagiert.
Schön, dass sie Soldaten schickt, endlich.
Lange genug hat es gedauert.

Das ist tatsächlich sehr gut, denn sobald Soldaten von weiterher kommen ist der Bund zuständig soweit ich weiß. Das entlastet das Land.

Ingeborg
05.06.2013, 20:14

Was hat eine Solaranlage damit zu tun?

meckerle
05.06.2013, 20:17

Da kann man nur hoffen, dass es euch erspart bleibt. Ich drück euch die Daumen.

Agesilaos Megas
05.06.2013, 20:17
Laßt euch bitte nicht verrückt machen, ich finde die Evakuierungen, dafür dass dies keine Sturm oder Sturzflut ist, vielerorts völlig überzogen.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Ja, mag richtig sein. Wohne nur zwischen zwei Flüssen und sehe diese Gewalt des Wassers, diese Massen... da schaudert's... gestern, vorgestern geholfen, heute nichts möglich. Ich frage mich, wo die dann 30.000 Menschen unterbringen wollen. Unsere Dämme scheinen, wie damals 2002 in Mühlberg, bald zu brechen - vllt. wird einer aufgestochen... hoffentlich trifft's das Finanzamt...

Rumburak
05.06.2013, 20:18
Die Flut und die Aufräumarbeiten danach wären doch jetzt wirklich mal "Baustellen" bei denen sich das Heer von Hartzlern nützlich machen .

Wenn die Bundeswehr eh schon vor Ort ist, könnten die Zelte, Pritschen und Gulaschkanonen bereitstellen. Keiner müsste hungern oder frieren, HartzIV wird weiterhin bezahlt und gut ists.

Es gibt massenhaft freiwillige Helfer, teilweise mehr als benötigt und darunter ganz sicher viele Arbeitslose.
Da brauchts deine schwachsinnige Forderung, die mal wieder auf die Schwächsten abzielt nicht!

Ingeborg
05.06.2013, 20:20
Rösler sagt Unternehmen Soforthilfe zu ...

http://www.bild.de/news/inland/hochwasser/hochwasser-albtraum-geht-weiter-30702872.bild.html

Das Kabinett beschloss, dass in Not geratene Menschen in einem ersten Schritt ein Handgeld bekommen sollen. Dieses beträgt nach Angaben der Landesregierung 400 Euro pro Erwachsenem und zusätzlich 250 Euro für jedes minderjährige Kind. Pro Haushalt stehen zunächst höchstens 2000 Euro zur Verfügung.

Nur zum Vergleich:

jeder Grieche hat 30 000 € gekostet

Agesilaos Megas
05.06.2013, 20:21
Hy.

Auch viel Segen euch!

meckerle
05.06.2013, 20:23
Es gibt massenhaft freiwillige Helfer, teilweise mehr als benötigt und darunter ganz sicher viele Arbeitslose.
Da brauchts deine schwachsinnige Forderung, die mal wieder auf die Schwächsten abzielt nicht!
Das ist keine schwachsinnige Forderung. Ob diese Menschen für 1 € den Park fegen, oder beim Einsatz in diesen Katastrophengebieten helfen, ist doch wohl ein Unterschied.

Rumburak
05.06.2013, 20:25
Das ist keine schwachsinnige Forderung. Ob diese Menschen für 1 € den Park fegen, oder beim Einsatz in diesen Katastrophengebieten helfen, ist doch wohl ein Unterschied.

Dummes Gewäsch!

Deutschmann
05.06.2013, 20:28
Dummes Gewäsch!

Finde ich nicht. Man hätte ihnen ein Abgabenfreies Extra-Taschengeld anbieten können. Zumindest wenn das schlimmste vorbei ist. Der Laden muss ja wieder brummen. Und wenn da massig an freiwilligen Helfern stehen die eigentlich auf Arbeit sein sollten, wäre das doch ne gute Alternative.

Tantalit
05.06.2013, 20:29

Was ist mit dir selber mal Hand angelegt?

Quo vadis
05.06.2013, 20:30
Aus welcher Ecke kommst Du?
.

Raum Erzgebirge

Übrigens stürzen in vielleicht 0,00001% der Fälle ein Haus mal ein oder oder wird weggespült. Diese Evakuierungen sind rein psychologischer Natur, sonst nichts.

Tantalit
05.06.2013, 20:33
Finde ich nicht. Man hätte ihnen ein Abgabenfreies Extra-Taschengeld anbieten können. Zumindest wenn das schlimmste vorbei ist. Der Laden muss ja wieder brummen. Und wenn da massig an freiwilligen Helfern stehen die eigentlich auf Arbeit sein sollten, wäre das doch ne gute Alternative.

Ich wette mit dir bis irgendwelche Unmenschen wieder Zwangsarbeit verteilen und die Peitsche schwingen sind die meisten Arbeitslosen schon lange freiwillig am Sandsäcke schleppen.

Reilinger
05.06.2013, 20:35

Habe vorhin in der Hessenschau gesehen, daß 1000 hessische Helfer (z.B. Freiwillige Feuerwehr aus Marburg) in Dresden ankamen und nichts tun durften, weil sie keine Einsatzbefehle erhielten. Die deutsche Bürokratie behindert sogar Rettungsmaßnahmen. Absurder geht es nimmer.

Rumburak

Erstens schrieb ich ja bereits, daß unter den Helfern ganz sicher viele Arbeitslose sind und zweitens wären freiwilige Arbeitseinsätze, die der Staat vergütet sicher eine gute Maßnahme, aber doch keine Zwangsarbeit.

meckerle
Was ist mit dir selber mal Hand angelegt?
Zum Glück wohne ich nicht in diesen Überschwemmungsgebieten. Deine Frage erübrigt sich damit.

Tantalit
05.06.2013, 20:39
Zum Glück wohne ich nicht in diesen Überschwemmungsgebieten. Deine Frage erübrigt sich damit.

Ich meinte eigentlich ob du selber schon mal was ehrenamtliches getan hast was nicht unbedingt ein Vergnügen war?

Agesilaos Megas
05.06.2013, 20:40
Werde nun Wohnung verlassen....

Tschüß...

Evakuiiiet..

meckerle
05.06.2013, 20:41
Erstens schrieb ich ja bereits, daß unter den Helfern ganz sicher viele Arbeitslose sind und zweitens wären freiwilige Arbeitseinsätze, die der Staat vergütet sicher eine gute Maßnahme, aber doch keine Zwangsarbeit.

Wieso wäre das Zwangsarbeit? Das wäre doch eine sinnvolle Beschäftigung.
Die Menschen in den Gebieten haben, auch wenn die Flut vorbei ist, noch eine ganze Menge Aufzuräumarbeiten zu bewältigen.

Casus Belli

Tschüß...

Evakuiiiet..

Ehrlich?

Viel Glück.

Quo vadis

Tschüß...

Evakuiiiet..

Ich wäre definitiv geblieben.

Pillefiz
05.06.2013, 20:42
Ich wäre definitiv geblieben.

so einfach wird das nicht sein

Reilinger
05.06.2013, 20:42

Tschüß...

Evakuiiiet..

Halt die Ohren steif!

Deutschmann
05.06.2013, 20:43

Nein Zwangsarbeit nicht. Aber den Leute ne Möglichkeit geben sich Geld dazu zu verdienen ohne was abzugeben ... auf sowas kommen unsere Politversager ja nicht.

meckerle
05.06.2013, 20:43
Ich meinte eigentlich ob du selber schon mal was ehrenamtliches getan hast was nicht unbedingt ein Vergnügen war?
Davon kannst du ausgehen. Ich würde niemals von Irgendwem etwas verlangen, das ich nicht auch selber machen würde.

Rumburak
05.06.2013, 20:44
Wieso wäre das Zwangsarbeit? Das wäre doch eine sinnvolle Beschäftigung.
Die Menschen in den Gebieten haben, auch wenn die Flut vorbei ist, noch eine ganze Menge Aufzuräumarbeiten zu bewältigen.

Klar wäre es sinnvoll, diese Arbeit anzubieten, wenn die Menschen davon ein besseres Einkommen haben, aber daß schwebt dir ja sicher nicht vor, sondern eben Zwangsarbeit, für den Erhalt der Grundsicherung.

Casus Belli
Habe vorhin in der Hessenschau gesehen, daß 1000 hessische Helfer (z.B. Freiwillige Feuerwehr aus Marburg) in Dresden ankamen und nichts tun durften, weil sie keine Einsatzbefehle erhielten. Die deutsche Bürokratie behindert sogar Rettungsmaßnahmen. Absurder geht es nimmer.

Ja bei uns ist zum Teil auch Chaos. Habe heut drei Freiwillige Feuerwehren am Straßenrand gesehen die da im Ohr borten. Du dürften nirgends ran. Später mussten sie die LKW stehen lassen und zufuß an die Spree. Und dann ja noch die vielen Soldaten jetzt.

Stopblitz

Tschüß...

Evakuiiiet..

Halt die Ohren steif. Ich hoffe, dass es glimpflich für dich ausgeht.

meckerle

Tschüß...

Evakuiiiet..

Viel Glück, hoffentlich geht alles gut.

Rumburak
05.06.2013, 20:48
Nein Zwangsarbeit nicht. Aber den Leute ne Möglichkeit geben sich Geld dazu zu verdienen ohne was abzugeben ... auf sowas kommen unsere Politversager ja nicht.

Das würden sicher sehr viele H4-Empfänger begrüßen und es gäbe eine Flut von "Bewerbungen", aber so schwebt es Meckerle ganz sicher nicht vor.
Sie meint die typische 1 Euro Vergütung für harte Arbeit und wer dies ablehnt soll die Grundsicherung sicher auch noch gestrichen bekommen.

Reilinger
05.06.2013, 20:48
Ja bei uns ist zum Teil auch Chaos. Habe heut drei Freiwillige Feuerwehren am Straßenrand gesehen die da im Ohr borten. Du dürften nirgends ran. Später mussten sie die LKW stehen lassen und zufuß an die Spree. Und dann ja noch die vielen Soldaten jetzt.

Das waren echt bizarre Bilder. Da stehen die Einwohner und schaufeln wie bekloppt Sand bis zum Umfallen und gleichteizig wissen 1000 Leute nicht, was sie tun sollen, bzw. DÜRFEN nichts tun, weil sie Befehle abwarten müssen. Krank!

meckerle
05.06.2013, 20:50
Klar wäre es sinnvoll, diese Arbeit anzubieten, wenn die Menschen davon ein besseres Einkommen haben, aber daß schwebt dir ja sicher nicht vor, sondern eben Zwangsarbeit, für den Erhalt der Grundsicherung.

Zwangsabeit? Nochmal: es wäre eine sinnvolle Beschäftigung für jeden Hartzler, der dort zum Einsatz käme.

Ingeborg
05.06.2013, 20:50
Saale 8,10 m!!!

Rumburak
05.06.2013, 20:51

Doch, es gibt keinen Zwang zu gehen. Aber für ältere Leute, oder Familien mit kleinen Kindern, ist evakuierung sicher der bessere Weg. Schließlich fällt Strom, Trinkwasser und Telefon aus, wenn das Wasser zu hoch steigt, beziehungsweise wird alles abgestellt.

Ingeborg
05.06.2013, 20:51

sogar hier vom Dorf sind Helfer dort

Ingeborg
05.06.2013, 20:52
werde nun wohnung verlassen....

Tschüß...

Evakuiiiet..

alles gu'te!

Lebemann
05.06.2013, 20:54
Zwangsabeit? Nochmal: es wäre eine sinnvolle Beschäftigung für jeden Hartzler, der dort zum Einsatz käme.

Es wäre eine sinnvolle Beschäftigung für jeden der in der betreffenden Gegend wohnt...freiwillig, um sein Teil beizutragen...
Aber soll der Arbeitslose schuften (am besten für 1 Euro), dann kann sich der Arzt zurücklehnen...

Pillefiz
05.06.2013, 20:54
Doch, es gibt keinen Zwang zu gehen. Aber für ältere Leute, oder Familien mit kleinen Kindern, ist evakuierung sicher der bessere Weg. Schließlich fällt Strom, Trinkwasser und Telefon aus, wenn das Wasser zu hoch steigt, beziehungsweise wird alles abgestellt.

ich dachte, man MUSS gehen, wenn evakuiert wird

Rumburak
05.06.2013, 20:56

In TV-Berichten wurden schon viele Menschen gezeigt, die in ihren Wohnungen blieben und dann sogar teilweise mit Booten versorgt wurden/werden.

meckerle
05.06.2013, 20:57
Das würden sicher sehr viele H4-Empfänger begrüßen und es gäbe eine Flut von "Bewerbungen", aber so schwebt es Meckerle ganz sicher nicht vor.
Sie meint die typische 1 Euro Vergütung für harte Arbeit und wer dies ablehnt soll die Grundsicherung sicher auch noch gestrichen bekommen.
Wenn man junge gesunde Menschen Jahr für Jahr mit HartzIV und allem was dazu gehört versorgt, dann kann man wohl im Notfall Leistung von ihnen verlangen.
Bekommen die freiwilligen HelferInnen auch einen Lohn für ihre geleistete Arbeit? Die helfen einfach und fragen nicht erst, was sie dafür bekommen.

Quo vadis
05.06.2013, 21:02

Ich würde einfach die Türe nicht öffnen, denkste die würden in jedem Haus die Türen eintreten um zu schauen ob noch Leute da sind?

Rumburak
05.06.2013, 21:02
Es wäre eine sinnvolle Beschäftigung für jeden der in der betreffenden Gegend wohnt...freiwillig, um sein Teil beizutragen...
Aber soll der Arbeitslose schuften (am besten für 1 Euro), dann kann sich der Arzt zurücklehnen...

Zustimmung.
Allerdings wäre für die Zeit nach der Flut, also den Aufbau ein staatliches Aufbauprogramm, das Arbeitslose in Arbeit bringt sinnvoll. Allerdings nicht unter Zwang, sondern als freiwillige, anständig entlohnte Alternative.
Aber darauf, daß man Arbeit anständig entlohnen sollte, sie freiwillig erfolgen sollte, kommen ja Einige gar nicht.:auro:

Ingeborg
05.06.2013, 21:03
https://www.youtube.com/watch?v=z_b52v8CcDU&feature=player_embedded

meckerle
05.06.2013, 21:04
Aso, die arbeitende Bevölkerung, Frauen, Jugendliche und Alte können helfen für einen warmen Händedruck und Arbeitslose halten sich raus?
Wie krass ist das denn?

Pillefiz
05.06.2013, 21:05
Ich würde einfach die Türe nicht öffnen, denkste die würden in jedem Haus die Türen eintreten um zu schauen ob noch Leute da sind?

ehrlich, ich wüsste nicht, ob ich meine Wohnung, noch viel weniger mein Haus verlassen würde. Ich kann mich da schlecht reinversetzen

Lebemann
05.06.2013, 21:06
Aso, die arbeitende Bevölkerung, Frauen, Jugendliche und Alte können helfen für einen warmen Händedruck und Arbeitslose halten sich raus?
Wie krass ist das denn?

Hab ich nicht gesagt bzw. geschrieben...
Solltest es vielleicht noch mal lesen, und versuchen das Gelesene dann auch zu verstehen...

Tantalit
05.06.2013, 21:07
Davon kannst du ausgehen. Ich würde niemals von Irgendwem etwas verlangen, das ich nicht auch selber machen würde.

Dü würdest also unter Zwang arbeiten. ;)

Rocko
05.06.2013, 21:08
Wie krass ist das denn?

Das ist nicht krass, das ist bei Linken so üblich: Wer leistet (über Abgaben und Steuern) darf dies gerne unbegrenzt tun, wer nichts leistet, der hat beschützt zu werden (vor was auch immer!)

meckerle
05.06.2013, 21:09

Wenn auch nur ein Toter zu beklagen ist und die Rettungskräfte nicht alles getan haben, die Menschen zu evakkuieren, dann haben diese ein Problem.

Tantalit
Wie krass ist das denn?

Woher hast du denn das das die sich raushalten, etwa geträumt?

Rumburak
Wie krass ist das denn?

Stellst du dich blöd, oder bist du es tatsächlich?

meckerle
05.06.2013, 21:11
Dü würdest also unter Zwang arbeiten. ;)
Mich bräuchte man dazu nicht zwingen, ich würde freiwillig dort hingehen um den Menschen zu helfen.

Ingeborg
05.06.2013, 21:15
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/421208_518964998140796_660811615_n.jpg

+++30 000 Menschen in Halle müssen Wohnung aufgeben+++ Bundeswehr im Einsatz +++ Hirsche ertrinken in Tierpark

meckerle
05.06.2013, 21:16
Hab ich nicht gesagt bzw. geschrieben...
Solltest es vielleicht noch mal lesen, und versuchen das Gelesene dann auch zu verstehen...

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Lebemann http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6332011#post6332011)

Zu deiner Erinnerung!

meckerle
05.06.2013, 21:17
Stellst du dich blöd, oder bist du es tatsächlich?

Geht es dir jetzt besser?

Reilinger
05.06.2013, 21:19
Also, den dreckigen Miri-Clan würde ich schon gerne Sand schaufeln sehen. Allein, ich fürchte, die würden so einen Arbeitseinsatz für ganz andere Zwecke mißbrauchen...

Lebemann
05.06.2013, 21:21
Zu deiner Erinnerung!

Ja, und was verstehst du daran jetzt nicht?
Und vergesse den ersten Satz nicht...

Rumburak
05.06.2013, 21:25
Also, den dreckigen Miri-Clan würde ich schon gerne Sand schaufeln sehen. Allein, ich fürchte, die würden so einen Arbeitseinsatz für ganz andere Zwecke mißbrauchen...

Solche Leute dürften gar nicht hier sein, aber daß ist ein ganz anderes Thema. Was Meckerle hier betreibt, ist wieder die übliche Neiddebatte und Gleichmacherrei, daß alle H4-Empfänger faul wären und nur Geld kosten.
Jetzt wäre doch die Chance, viele Leute für einen anständigen Lohn in Arbeit zu bringen, aber auf solche Ideen kommen solche Leute gar nicht.
Nein, man will den Arbeitslosen für einen Hungerlohn im Schlamm wühlen sehen und sich dabei köstlich amüsieren und erhaben fühlen!

latrop
05.06.2013, 21:27

Was hast du denn erwartet ?

Ich bin der deutsche Beamte - ich habe was zu sagen und nicht du !!:aggr:

latrop
05.06.2013, 21:29

Da kennst du aber das Jobcenter schlecht !!

Deutschmann
05.06.2013, 21:31
Da kennst du aber das Jobcenter schlecht !!

Stimmt. Und an unsern Bundesschäuble hab ich auch nicht gedacht. :D

latrop
05.06.2013, 21:34
Zustimmung.
Allerdings wäre für die Zeit nach der Flut, also den Aufbau ein staatliches Aufbauprogramm, das Arbeitslose in Arbeit bringt sinnvoll. Allerdings nicht unter Zwang, sondern als freiwillige, anständig entlohnte Alternative.
Aber darauf, daß man Arbeit anständig entlohnen sollte, sie freiwillig erfolgen sollte, kommen ja Einige gar nicht.:auro:

Es heissen doch nicht alle DenkMal und Konsorten !

Registrierter
05.06.2013, 21:42
Und vergesse den ersten Satz nicht...

Dummperativ:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Dummperativ

Ingeborg
05.06.2013, 21:43
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/945122_547695755276250_762886451_n.jpg

Branka
05.06.2013, 21:46
Die hat nen riesen Fehler gemacht, da ist bereits ein riesen Shitstorm im Gange gegen dieses kaltherzige Subjekt!

Und dann aber auch noch so strunzdoof alle Daten veröffentlichen auf FB! Das Post von Ihr geht wie ein Lauffeuer durch FB, ich denke die kann bald Ihren Account löschen!

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/960002_201145230036635_728999163_n.jpg?dl=1

Rumburak
05.06.2013, 21:49
Die hat nen riesen Fehler gemacht, da ist bereits ein riesen Shitstorm im Gange gegen dieses kaltherzige Subjekt!

Und dann aber auch noch so strunzdoof alle Daten veröffentlichen auf FB! Das Post von Ihr geht wie ein Lauffeuer durch FB, ich denke die kann bald Ihren Account löschen!

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/960002_201145230036635_728999163_n.jpg?dl=1

Sogar mit Telefonnummer und Adresse. Wie blöd muß man sein?

Branka
05.06.2013, 21:51
Sogar mit Telefonnummer und Adresse. Wie blöd muß man sein?

Sag ich doch, total blöd!!!

Reilinger
05.06.2013, 21:54

Aus München? Na, das wundert mich überhaupt nicht. Hatte das Pech, 4 Jahre meines Lebens da unten zu verbringen. Gräßliche Menschen, widerliche Egoisten, das schlimmste Volk mit dem ich mich jemals herumschlagen mußte. Außer Geld kennen die überhaupt kein Thema. Hilfsbereitschaft, Solidarität, Menschlichkeit? Die findest du in München nicht - spar dir die Suche. Wer freiwillig dorthin geht und sich auch noch wohl fühlt, ist eine Art von Mensch, mit der ich nichts zu tun haben möchte.

Ingeborg
05.06.2013, 21:55

so ein herzloses Miststück!

Frank
05.06.2013, 22:01
Hi Frank !

Ich wünsche Dir nur das Beste für den Einsatz, und extra viel Glück dazu.

Ich danke dir! Tagsüber bin ich logischerweise nur unterwegs. Gerade habe ich Bilder von Halle und Deggendorf gesehen. Absolute Katastrophe. Und dass es eine Hauptnachricht ist, was Frau Merkel anhatte erschließt sich mir nicht.

Hier geht der Tanz erst richtig los. In Dresden ist jetzt Höchststand erreicht. Gott sei Dank unter der Rekordmarke. Hoffentlich setzt sich dieser Trend flussabwärts fort. Ansonsten schwappt es irgendwo über. Wenn das passiert ....

Viel Glück allen Betroffenen!

laurin
05.06.2013, 22:05
so ein herzloses Miststück!

Na ja, nun mal langsam. Das kann ja auch ein Fake sein oder Account gehackt. Auf Facebook scheint mir alles Abartige möglich zu sein.

Laurin

Rumburak
05.06.2013, 22:06
Ich danke dir! Tagsüber bin ich logischerweise nur unterwegs. Gerade habe ich Bilder von Halle und Deggendorf gesehen. Absolute Katastrophe. Und dass es eine Hauptnachricht ist, was Frau Merkel anhatte erschließt sich mir nicht.

Hier geht der Tanz erst richtig los. In Dresden ist jetzt Höchststand erreicht. Gott sei Dank unter der Rekordmarke. Hoffentlich setzt sich dieser Trend flussabwärts fort. Ansonsten schwappt es irgendwo über. Wenn das passiert ....

Viel Glück allen Betroffenen!

Halt die Ohren steif!

laurin
05.06.2013, 22:12
Ich habe mir viele Bilder im TV und im Internet dieser grauenvollen Katastrophe angesehen; es gab unzählige Helfer, viele Leute, die mit anpacken.

Aber ich habe nicht einen einzigen Kuffnucken gesehen, der einen Sandsack gefüllt hat. Lediglich in den Bildern aus Dresden schien es mir, als ob ein Fidschi mit dabei war, Sandsäcke zu füllen.
Deswegen will ich jetzt aber nicht vor Dankbarkeit zerfließen.

Laurin

Frank
05.06.2013, 22:13
Halt die Ohren steif!

Ach .... im Vergleich geht es mir ja noch gut. Bei mir ist es schon durchgerauscht. Keine unersetzbaren Dinge, nichts weswegen ich hier lamentieren und nach Hilfe rufen würde. Ich bin ja schließlich kein Linker.

Andere trifft es derzeit weitaus härter.

Mit einem Kärcher und ein paar Schubkarren (oder besser einem Radlader) ist alles wieder soweit ok.

Gute Nacht.

laurin
05.06.2013, 22:24
Im Prinzip erinnern mich die muselmanischen Bereicherer auch an die schwarzen Einwohner von New Orleans, als Hurrikan Katrina die Stadt unter Wasser setzte: Nicht ein einziger Neger war zu sehen, der irgendwas getan hätte, um die Stadt zu retten. Nein, sie saßen entweder nur lamentierend herum, beschuldigten Bush und die Welt oder plünderten, mordeten und vergewaltigten. Vorher hatte der unfähige schwarze Bürgermeister noch 300 Schulbusse absaufen lassen, mit denen man etliche aus der Stadt hätte evakuieren können.
In etwa diese Mentalität ist bei den Bereicherern zu finden. Man denke nur an die Türkengroßmutter, die qualmend auf dem Sofa einpennt, etliche ihrer Enkel und ihre Tochter auf dem Gewissen hat und sich flugs vor die Kamera stellt und deutsche Behörden beschuldigt. So abgebrüht muß man erst mal sein.

Laurin

Quo vadis
05.06.2013, 22:30
Könnte Silke Stotzka sein

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/georgina/shitstorm-nach-hochwasser-debakel-30704902.bild.html

Quo vadis
05.06.2013, 22:32
Im Prinzip erinnern mich die muselmanischen Bereicherer auch an die schwarzen Einwohner von New Orleans, als Hurrikan Katrina die Stadt unter Wasser setzte: Nicht ein einziger Neger war zu sehen, der irgendwas getan hätte, um die Stadt zu retten. Nein, sie saßen entweder nur lamentierend herum, beschuldigten Bush und die Welt oder plünderten, mordeten und vergewaltigten. Vorher hatte der unfähige schwarze Bürgermeister noch 300 Schulbusse absaufen lassen, mit denen man etliche aus der Stadt hätte evakuieren können.
In etwa diese Mentalität ist bei den Bereicherern zu finden. Man denke nur an die Türkengroßmutter, die qualmend auf dem Sofa einpennt, etliche ihrer Enkel und ihre Tochter auf dem Gewissen hat und sich flugs vor die Kamera stellt und deutsche Behörden beschuldigt. So abgebrüht muß man erst mal sein.

Laurin

Bei New Orleans Katrina bleibt mir vor allem Jean Penn in Erinnerung.

http://payload.cargocollective.com/1/2/67178/1916743/Sean-Penn-gun-091005-med.jpeg

Branka
05.06.2013, 22:36
Könnte Silke Stotzka sein

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/georgina/shitstorm-nach-hochwasser-debakel-30704902.bild.html

Die Alte ist genauso bescheuert.....

latrop
05.06.2013, 22:38
Quo Vadis

ich nehme an, du hast noch Glück gehabt und dir ist nichts weg geschwommen ?

Houseworker
05.06.2013, 22:40

Nicht nur das! Man weiß, wo sie wohnt! :haha:

Branka
05.06.2013, 22:43
Nicht nur das! Man weiß, wo sie wohnt! :haha:

Die ist sogar Anwältin und hat diese menschenverachtende message auf SAT1 FB gepostet! Die kann einpacken, hat sich schon auf FB beschwert, das der Psychoterror seit zig Stunden anhält! Die Leute schäumen vor Wut, diese Nachricht wurde binnen 10 Min. über 1000x auf diversen Seiten in FB geteilt....

laurin
05.06.2013, 22:47
Bei New Orleans Katrina bleibt mir vor allem Jean Penn in Erinnerung.

http://payload.cargocollective.com/1/2/67178/1916743/Sean-Penn-gun-091005-med.jpeg

Aus dem Artikel werde ich auf die Schnelle nicht schlau. War es seine Waffe oder nicht? Warum, wieso weshalb? Sean Penn ist mir eigentlich nur als affiger Gutmensch bekannt. Was Gutes habe ich von dem noch nicht gehört.
Das ist jetzt off-topic.
Quo vadis, ich hoffe so sehr, daß ihr das alle übersteht und daß meinem wunderschönen lieben Dresden nicht so arg zugesetzt wird wie 2002. Ich denk dauernd dran, wie es euch geht. Entfernungsmesser meldet sich auch gar nicht. Hoffentlich ist alles einigermaßen in Ordnung!

Laurin

laurin
05.06.2013, 22:48
Die ist sogar Anwältin und hat diese menschenverachtende message auf SAT1 FB gepostet! Die kann einpacken, hat sich schon auf FB beschwert, das der Psychoterror seit zig Stunden anhält! Die Leute schäumen vor Wut, diese Nachricht wurde binnen 10 Min. über 1000x auf diversen Seiten in FB geteilt....

Schade, daß man Politikern nicht mal so einheizen kann!

Laurin

Rumburak
05.06.2013, 22:49

Sollte es kein Fake sein, dann kann die Frau Anwältin sicher mit einigen Anzeigen wegen Volksverhetzung rechnen.

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Houseworker
05.06.2013, 22:50

Auch in den Kommentarspalten wie z.B. bei Merkur - Online wurde sie erwähnt!
Tja, dumm gelaufen!

laurin
05.06.2013, 22:51
Sollte es kein Fake sein, dann kann die Frau Anwältin sicher mit einigen Anzeigen wegen Volksverhetzung rechnen.

Da würde es ja mal die richtige treffen. Aber wird sowieso abgeschmettert. Deutsche kann man ungestraft pauschal beleidigen.

Branka
05.06.2013, 22:52
Auch in den Kommentarspalten wie z.B. bei Merkur - Online wurde sie erwähnt!
Tja, dumm gelaufen!

Die wird mit Sicherheit noch in der BLÖD erwähnt, wetten? Selbst schuld die Alte!

Branka
05.06.2013, 22:53
Schade, daß man Politikern nicht mal so einheizen kann!

Laurin

Hat man auch schon gemacht, Warze Roth hatte vor paar Monaten einen riesen Shitstorm auf FB erleben müssen, har har har...:D

laurin
05.06.2013, 23:06
Dresdens historische Altstadt, Semperoper und Zwinger sind noch trocken. Hoffentlich bleibt es so!

Das schöne Meißen! Als ich letztes Mal dort war, habe ich noch die Marken von 2002 in den Geschäften der Altstadt gesehen.

Es tut mir so leid!

Laurin

Pappenheimer
06.06.2013, 04:01
Ich habe mir viele Bilder im TV und im Internet dieser grauenvollen Katastrophe angesehen; es gab unzählige Helfer, viele Leute, die mit anpacken.

Aber ich habe nicht einen einzigen Kuffnucken gesehen, der einen Sandsack gefüllt hat. Lediglich in den Bildern aus Dresden schien es mir, als ob ein Fidschi mit dabei war, Sandsäcke zu füllen.

Laurin

Die arabischen Kamelbumser helfen ja nicht mal der eigenen Familie wenn das Haus lichterloh in Flammen steht...

Rumburak
06.06.2013, 04:06
Nationale Solidarität mit den Hochwasser-Opfern – NPD Sachsen ruft zu praktischer Katastrophenhilfe auf
http://ds-aktuell.de/?p=2924

Ob Links nun Proteste anmeldet?

Murmillo
06.06.2013, 05:24
http://ds-aktuell.de/?p=2924

Ob Links nun Proteste anmeldet?

Nicht direkt. Sicherlich ruft man nun erst mal den " runden Tisch gegen Rechts " zusammen.

Helgoland
06.06.2013, 05:39

Laurin

Sind eigentlich schon Fälle von Plünderungen bekannt? Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn Gruppen von "Eigentumsumverteilern" die Situation (Evakuierungen) ausnutzen würden.

Reilinger
06.06.2013, 06:06

Laurin

Auch jetzt gerade wieder massenhaft Bilder, die ein monokulturelles, ethnisch reinweißes Deutschland zeigen. Es ist wie der Blick in ein fremdes Paralleluniversum.

Die arabischen Kamelbumser helfen ja nicht mal der eigenen Familie wenn das Haus lichterloh in Flammen steht...

Da ist was dran. Erklärt natürlich auch, warum es in ihren Herkunftsländern so vergammelt ist und warum sie viel lieber in Deutschland Vollpension beziehen.

Leif
06.06.2013, 06:08
Das müsst ihr verstehen, im Islam gilt Hochwasser als haram.

Skaramanga
06.06.2013, 08:34
Die in Aussicht gestellten 100 Mio. sind angesichts der flächendeckenden Verwüstungen und ihrer Ausdehnung ja wohl ein schlechter Witz, oder? Selbst 1 Milliarde wäre erst mal nur als erste Soforthilfe anzusehen.

Stättler
06.06.2013, 08:37
Selbst 1 Milliarde wäre erst mal nur als erste Soforthilfe anzusehen.

Spinnst du ? Hier ist nicht Israel !

Reilinger
06.06.2013, 08:45
Die in Aussicht gestellten 100 Mio. sind angesichts der flächendeckenden Verwüstungen und ihrer Ausdehnung ja wohl ein schlechter Witz, oder? Selbst 1 Milliarde wäre erst mal nur als erste Soforthilfe anzusehen.

Zum Vergleich:

den ägyptischen Islamisten erließ Herr Westerwelle im vergangenen Jahr 240 Millionen Euro Schulden. Als "Demokratisierungshilfe"...

Sui
06.06.2013, 08:48

:gp:

Die Summe ist lachhaft.

Vor allem wenn man mal überlegt, was an alleine wohl dieses Jahr für Zuwanderung ausgegeben worden ist. Wieviel Sozialhilfe bekamen Neu"asylanten", selbständige Roma etc? In manchen Städten in Deutschland mussten sie alleine extra 12 Millionen Euro ausgeben letztes Jahr, nur für die Neumigration aus den NeuEUländern.

Reilinger
06.06.2013, 09:01

Die Summe ist lachhaft.

Vor allem wenn man mal überlegt, was an alleine wohl dieses Jahr für Zuwanderung ausgegeben worden ist. Wieviel Sozialhilfe bekamen Neu"asylanten", selbständige Roma etc? In manchen Städten in Deutschland mussten sie alleine extra 12 Millionen Euro ausgeben letztes Jahr, nur für die Neumigration aus den NeuEUländern.

Die Stadt Ludwigshafen (Standort u.a. von BASF), ist mit über einer Milliarde Euro verschuldet. Trotz astronomischer Einnahmen Dank der Industrie. Hauptgrund der Finanzmisere: die Sozialkosten. Geh an einem x-beliebigen Tag durch die Straßen der Stadt, und du weißt auch, warum das so ist...

Soshana
06.06.2013, 09:13

Die Summe ist lachhaft.

In den naechsten Tagen soll es in Bayern fuer jeden Geschaedigten eine Starthilfe von 1500,- € geben. Hat gestern der Umweltminister Bayerns im BR bei einer Talkrunde in Rosenheim zugesichert.

Allein in Rosenheim soll es mindestens 700 Geschaedigte geben.

Mit 1500,- € kommt man nicht gerade weit, wenn man, wie viele in der Passauer Altstadt, alles verloren hat. Die Schaeden von Passauer Geschaeftsleuten in der dortigen Altstadt gehen teilweise in die Hunderttausende.

So zum Beispiel ein Modellbauladen in der 3. Generation in der Brunnengasse ( 300.000,- € ) oder ein Teppichhaendler mit mindestens 500.000,- € Schaden.

Die Flut hat ganze Existenzen vernichtet.

Soshana
06.06.2013, 09:18
Die Stadt Ludwigshafen (Standort u.a. von BASF), ist mit über einer Milliarde Euro verschuldet. Trotz astronomischer Einnahmen Dank der Industrie. Hauptgrund der Finanzmisere: die Sozialkosten. Geh an einem x-beliebigen Tag durch die Straßen der Stadt, und du weißt auch, warum das so ist...

Die Deutschen sollten langsam mal damit beginnen, sich selbst zu helfen. Ihr koennt nicht die ganze Welt wegen Hitler retten ? Das ist wie ein Fluch, der auf Eurem Land lastet. Euch hilft doch auch keiner, wenns drauf ankommt ? Eher werdet Ihr von den anderen noch ausgenommen.

Sui
06.06.2013, 09:28
Die Deutschen sollten langsam mal damit beginnen, sich selbst zu helfen. Ihr koennt nicht die ganze Welt wegen Hitler retten ? Das ist wie ein Fluch, der auf Eurem Land lastet. Euch hilft doch auch keiner, wenns drauf ankommt ? Eher werdet Ihr von den anderen noch ausgenommen.

Dazu müsste der deutsche Michel aber erst mal aus einem Dornröschenschlaf erwachen.

Solange es keine nationale Regierung gibt, sondern nur Volksverräter, wie Merkel, Westerwelle und Co regieren, wird das nicht passieren. Weiter sitzen in der Justiz und in den Behörden ebenfalls zuviele Volksverräter. Von der ganzen für viele lukrativen Migrationsindustrie gar nicht erst zu reden. Dazu müsste sich das deutsche Volk endlich eine vernünftige Verfassung nach 63 Jahren geben. Dazu Austritt aus der NATO und der EU. Aber beides werden die US-Amerikaner nicht zulassen.

Deutschland wird seit 23 Jahren kategorisch an die Wand gefahren.

Klopperhorst
06.06.2013, 09:31
...
Deutschland wird seit 23 Jahren kategorisch an die Wand gefahren.

Ich bleibe dabei.
Die Hochwassermassen sind eine Folge der exzessiven Landschaftszersiedlung, gerade auch im Osten seit der Wende.

Die Siedlungsflächen und die Versiegelung haben sich enorm ausgedehnt, trotz sinkender Bevölkerungszahlen.

Ebenfalls in der Tschechei geschehen, was jetzt die enorme Kanalisierung bewirkt.

Dieses System macht einfach nur die Natur kaputt, nicht durch CO2, sondern
durch exzessiven Flächenverbrauch.

---

Soshana
06.06.2013, 09:35
Aus München? Na, das wundert mich überhaupt nicht. Hatte das Pech, 4 Jahre meines Lebens da unten zu verbringen. Gräßliche Menschen, widerliche Egoisten, das schlimmste Volk mit dem ich mich jemals herumschlagen mußte. Außer Geld kennen die überhaupt kein Thema. Hilfsbereitschaft, Solidarität, Menschlichkeit? Die findest du in München nicht - spar dir die Suche. Wer freiwillig dorthin geht und sich auch noch wohl fühlt, ist eine Art von Mensch, mit der ich nichts zu tun haben möchte.

Habe leider auch diesen Eindruck von Muenchen bekommen. Unglaublich materiell orientierte Menschen. Da zaehlt nur noch das Geld. Haste was, biste was ! Die Nase ganz ganz weit oben und sie fuehlen sich als was Besseres.

Berlin ist da ganz anders !

Sui
06.06.2013, 09:37
Ich bleibe dabei.
Die Hochwassermassen sind eine Folge der exzessiven Landschaftszersiedlung, gerade auch im Osten seit der Wende.

Die Siedlungsflächen und die Versiegelung haben sich enorm ausgedehnt, trotz sinkender Bevölkerungszahlen.

Ebenfalls in der Tschechei geschehen, was jetzt die enorme Kanalisierung bewirkt.

---

Da bin ich ganz bei dir. Der exzessive Flächenverbrauch wird in der Schweiz genauso betrieben seit 2004. Seit den Verträgen mit der EU.
Auch in Österreich. Es wird alles zugebaut. Traurig ist das.

Sui
06.06.2013, 09:42
Habe leider auch diesen Eindruck von Muenchen bekommen. Unglaublich materiell orientierte Menschen. Da zaehlt nur noch das Geld. Haste was, biste was ! Die Nase ganz ganz weit oben und sie fuehlen sich als was Besseres.

Berlin ist da ganz anders !

Den Eindruck habe ich auch. Vor allem in München ist es noch viel extremer als in Zürich. In Zürich macht das nur eine bestimmte Gruppe von Menschen. In München hatte ich den Gefühl, da machen das fast alle.

In Berlin wird man allerdings mittlerweile ständig auf der Straße angebettelt. Aber die Menschen sind dort viel lockerer und das gefällt mir auch viel besser.

Shahirrim
06.06.2013, 09:46

Ich war noch nie in Bayern und jetzt weiß ich auch, warum dieses Land auf mich immer aus der Ferne so einen abstoßenden Eindruck machte. Ob das übrigens Cudi ist?

Deutschmann
06.06.2013, 09:46
Ich bleibe dabei.

---

So sehe ich das auch. Stichwort: Flussbegradigung.

Klopperhorst
06.06.2013, 09:49
So sehe ich das auch. Stichwort: Flussbegradigung.

V.a. die natürlichen Sickerflächen. Das Regenwasser, was vor 20 Jahren noch versank, ist jetzt
über die zubetonierten Flächen in die Flüsse abgeflossen.
Wer beispielsweise mal Richtung Prag fährt, sieht riesige Gewerbegebiete, die es vor 20 Jahren noch nicht gab.

---

Soshana
06.06.2013, 09:52
Den Eindruck habe ich auch. Vor allem in München ist es noch viel extremer als in Zürich. In Zürich macht das nur eine bestimmte Gruppe von Menschen. In München hatte ich den Gefühl, da machen das fast alle.

In Berlin wird man allerdings mittlerweile ständig auf der Straße angebettelt. Aber die Menschen sind dort viel lockerer und das gefällt mir auch viel besser.

In Berlin gibt es auch viel viel mehr sichtbare Armut als in Muenchen.

In einigen Berliner Stadtbezirken gibt es ca. 20 % Arbeitslosigkeit. Viele Leute sind wirklich sichtbar arm, vor allem die Kinder und immer mehr Jugendliche.

Berlin ist teilweise wie New York und vollkommen anders als der Rest des Landes. Berlin ist irgendwie freier. Den Menschen ist es egal, was der Nachbar denkt. Nicht so in Muenchen. New York und Berlin haben was ganz Eigenes, einen Hauch von Freiheit und Weite, und genau das macht wohl den Reiz aus.

Beide Staedte sind immer in Bewegung und schlafen nicht. Sie erfinden sich immer wieder neu und entwickeln sich...

sibilla
06.06.2013, 09:57
Das waren echt bizarre Bilder. Da stehen die Einwohner und schaufeln wie bekloppt Sand bis zum Umfallen und gleichteizig wissen 1000 Leute nicht, was sie tun sollen, bzw. DÜRFEN nichts tun, weil sie Befehle abwarten müssen. Krank!

was würde diesen helfern passieren, wenn sie ohne! befehl zugreifen würden? (ernst gemeinte frage)

kopf ab, schwanz ab, has? knast?

deutschland und seine bürokratie ....

(ironie off)

grüßle s.

Soshana
06.06.2013, 09:58
V.a. die natürlichen Sickerflächen. Das Regenwasser, was vor 20 Jahren noch versank, ist jetzt
über die zubetonierten Flächen in die Flüsse abgeflossen.
Wer beispielsweise mal Richtung Prag fährt, sieht riesige Gewerbegebiete, die es vor 20 Jahren noch nicht gab.

---

In Bayern wird jedes Jahr eine Flaeche so gross wie der Chiemsee versiegelt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn das Wasser in einer Flut viel schneller kommt.

Sui
06.06.2013, 09:59
In Berlin gibt es auch viel viel mehr sichtbare Armut als in Muenchen.

In einigen Berliner Stadtbezirken gibt es ca. 20 % Arbeitslosigkeit. Viele Leute sind wirklich sichtbar arm, vor allem die Kinder und immer mehr Jugendliche.

Berlin ist teilweise wie New York und vollkommen anders als der Rest des Landes. Berlin ist irgendwie freier. Den Menschen ist es egal, was der Nachbar denkt. Nicht so in Muenchen. New York und Berlin Staedte haben was ganz Eigenes, einen Hauch von Freiheit und Weite, und genau das macht wohl den Reiz aus.

Selbst Zürich ist freier. Die Schweiz sowieso. Es ist egal, wie du herumläufst und denken und sagen kannst du eh was du willst. In der Schweiz kann man sich noch benehmen und muss aber auch nicht überkandidelt herumlaufen.

Zürich ist für mich die angenehmste Stadt in Europa. Sie ist zwar nicht groß, aber hat alles was man braucht. Leider sehr teuer.

Soshana
06.06.2013, 10:00
was würde diesen helfern passieren, wenn sie ohne! befehl zugreifen würden? (ernst gemeinte frage)

kopf ab, schwanz ab, has? knast?

deutschland und seine bürokratie ....

(ironie off)

grüßle s.

In der Stadt Halle soll teilweise die Bundeswehr den Leuten verboten haben, zu helfen. Wie irre ist das denn ?

Sui
06.06.2013, 10:01
Ich war noch nie in Bayern und jetzt weiß ich auch, warum dieses Land auf mich immer aus der Ferne so einen abstoßenden Eindruck machte. Ob das übrigens Cudi ist?

Nein, sicher nicht.

sibilla
06.06.2013, 10:01

eben!

ich würde nicht hinz und kunz in meiner bude schrubben lassen :basta:

sonst müßte ich, wenn alles sauber wäre, noch meine sämtlichen finger und zehen nachzählen um zu überprüfen, was fehlt.

grüßle s.

Shahirrim
06.06.2013, 10:02
Nein, sicher nicht.

Die Türkenprinzessin passt aber gut dahin, wenn die Stadt so ist, wie hier alle sie beschreiben.

Shahirrim
06.06.2013, 10:05
In der Stadt Halle soll teilweise die Bundeswehr den Leuten verboten haben, zu helfen. Wie irre ist das denn ?

Anfangs wollten die mal den Dicken machen. Dürfen die sonst nicht in der Welt. Ich hatte bei meiner Ausbildung auch einen vom THW und der freiwilligen Feuerwehr, die bei der Elbe 2002 mithalfen. Die berichteten damals das selbe.

Legt sich aber nach ein paar Stunden!

Klopperhorst
06.06.2013, 10:06

:D schon klar, Versager werden in MUC aussortiert, denn diese Mieten kann sich nicht jeder leisten.
Ich habe seit 13 Jahren hier ein Büro. Wenn ich in Berlin oder Frankfurt bin, kommen mir die Leute
immer total kaputt vor (Jogginghosen, bunte Haare usw.).

---

Sui
06.06.2013, 10:13
Die Türkenprinzessin passt aber gut dahin, wenn die Stadt so ist, wie hier alle sie beschreiben.

Damit hast du zweifellos Recht. München passt wie die Faust aufs Auge.

Soshana
06.06.2013, 10:19
Da bin ich ganz bei dir. Der exzessive Flächenverbrauch wird in der Schweiz genauso betrieben seit 2004. Seit den Verträgen mit der EU.
Auch in Österreich. Es wird alles zugebaut. Traurig ist das.

Vielleicht steckt da auch System dahinter ?

Die Bankster, die auch in Deutschland die eigentliche Macht neben den Konzernen haben, stehen mit ihrem Kreditschneeball- Ponzisystem am Ende, da kaum noch jemand Kredite aufgenommen hat. Nur durch neue Schuldner und neue Kreditnehmer kann das Geld-FIAT-System am Leben gehalten werden.

http://www.washingtonsblog.com/2010/11/bill-gross-bernanke-running-a-bigger-ponzi-scheme-than-charles-ponzi.html

Zum Geldsystem:

http://oconomicus.wordpress.com/2013/04/14/der-mythos-vom-geld-die-geschichte-der-macht/

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:ZhdglZqqFxsJ:freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog/file_download/52/Briefe%2Beines%2BBankdirektors%2Ban%2Bseinen%2BSoh n.pdf+argentarius+freigeldpraktiker&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiqB1KLoylGOwm87ZHGTa_wytAYocKHnTf2br7N 41f1wd9gvY9EdbGJjAsfVbc3uUCqmH_MR-hW7Kot74JAc7ov4mMf6XyY1qMhr6QHj-vkJ3R2q0lcBIEQ0Q6VMuVWtnL13krp&sig=AHIEtbQ6_rhb7KwlOIPqNHbcrovgo9IfHg

http://www.economicreason.com/canadahousingbubble/the-fractional-reserve-banking-system-and-what-this-means-to-you/

http://www.economicreason.com/videos/money-as-debt-2-promises-unleashed/

Die Banken sind eigentlich pleite:

http://www.washingtonsblog.com/2009/01/roubini-banking-system-is-bankrupt-effectively-insolvent.html

Deutsche Bank ist extrem gefaehrdet:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/11/deutsche-bank-gefaehrdet-alle-48-billionen-euro-in-riskanten-wetten/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/30/zu-hohes-risiko-deutsche-bank-braucht-dringend-neues-kapital/

Eine Flutkatstrophe fuehrt dazu, dass wieder neue Schuldner und damit neue Kredite entstehen, was wieder gut fuer die Banken und dann auch fuer die Konzerne sein kann ( Konsum wird angeregt ).

Moeglicherweise sind also Fluten von der Politik auch so gewollt, zumal ja die Spitzenpolitiker Hand in Hand mit den Bankstern zusammenarbeiten. Deshalb moeglicherweise die ansteigende Versiegelung der Landschaften und der schleppende Ausbau der Daemme an der Donau in Bayern ?

Ich verweise nur auf den ESM. Deutsche Steuerzahler sollen in Zukunft alle europaeischen Pleitebanken retten:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/03/eu-geheimplan-deutsche-steuerzahler-sollen-banken-in-europa-retten/

Im ESM zeigt sich, wie gross die Macht der Bankster bereits geworden ist.

Ingeborg
06.06.2013, 10:25

Laurin

Vietnamesen arbeiten - sind nie H4 - und haben höfliche kluge Kinder.

Von denen könnten wir mehr gebrauchen!

Soshana
06.06.2013, 10:30
:D schon klar, Versager werden in MUC aussortiert, denn diese Mieten kann sich nicht jeder leisten.
Ich habe seit 13 Jahren hier ein Büro. Wenn ich in Berlin oder Frankfurt bin, kommen mir die Leute

---

Berlin hat alles. Muenchen kann da von den Geschaeften und dem grossen Angebot an Luxus einfach nicht mithalten. Das Villenviertel, wo auch die israelische Botschaft steht, Grunewald, die Koenigsallee usw. da kann selbst Muenchen mit Gruenwald nichts bieten. Was fuer tolle Villen in Berlin oder all die praechtigen Buergerhaeuser in Friedenau usw.

Im Vergleich zum sehr schoenen Wien, einer der besten Staedte Europas !, ist Muenchen reine Provinz. Wien ist super !

Der Kudamm wird in Berlin auch immer mehr zur Luxusmeile und duerfte bald im neuen Glanz erstrahlen.

Klopperhorst
06.06.2013, 10:32
Berlin hat alles. Muenchen kann da von den Geschaeften und dem grossen Angebot an Luxus einfach nicht mithalten. Das Villenviertel, wo auch die israelische Botschaft steht, Grunewald, die Koenigsallee usw. da kann selbst Muenchen mit Gruenwald nichts bieten. Was fuer tolle Villen in Berlin oder all die praechtigen Buergerhaeuser in Friedenau usw.

Im Vergleich zum sehr schoenen Wien, einer der besten staedte Europas !, ist Muenchen reine Provinz.

Der Kudamm wird in Berlin auch immer mehr zur Luxusmeile und duerfte bald im neuen Glanz erstrahlen.

Luxus interessiert mich nicht. Ich bin ein Naturmensch.
Was an MUC gut ist, ist die Kompaktheit, man ist schnell in der Natur (Starnberger See, Ammersee, Allgäu usw.).

Daneben kann man in Ruhe arbeiten. Die hohen Mieten blocken Jogginghosen-Assis ab.
Eine Arbeitsstadt mit schneller Fluchtmöglichkeit. So sehe ich das.

---

Aloisius
06.06.2013, 10:38
1962 stand das Wasser in HH bei uns 2,41 m hoch in der Fähr-Straße in Wilhelmsburg. Nach dem Rückgang des Wassers liefen die dröhnenden Trockenlüfter für die Keller ca 6 Wochen lang, Tag und Nacht. An Schlaf war da kaum zu denken.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTHdWi84qeCjq504Wj7jczCxF0_Tv6by T8UfDgsdFm7hTwnPxlA

Ich möchte nochmal an das hervorragende Krisenmanagement des Innensenators Helmut Schmidt erinnern, der sich gegen eine Menge Widerstände in den Hamburger Behörden hinwegsetzte und meiner Heimatstadt hervorragend half.

Ich wollte, alle SPD-Größen hätten so ein "Kaliber",

KuK
Gut, ich gebe zu, nach der Sturmflut in Hamburg ist echt was getan worden. Ich gehe davon aus, dass Hamburg vorerst vor Hochwasser geschützt ist. (Übrigens kommt noch bisschen was von der Elbe), aber gegen Sturmfluten wird auch HAmburg nicht völlig sicher sein. War echt schlimm, damals. Und obwohl HH damals noch der "Klassenfeind" war, haben sich auch die DDR-Bürger mit den Hamburgern solidarisch gezeigt.

Mythras
06.06.2013, 10:44
Ich war noch nie in Bayern und jetzt weiß ich auch, warum dieses Land auf mich immer aus der Ferne so einen abstoßenden Eindruck machte.

Das will ich überhört haben. ;)

Aloisius
06.06.2013, 10:48
36931

Verrückt! Ein Schwan schaut zum Fenster rein!
Und dann hatten die kein Schwanenfutter. Der wollte doch nur etwas zu essen. Frägt sich, in welchem Stockwerk das aufgenommen wurde. In einer Kellerwohnung wäre das derzeit kein Problem, und in manchen Städten völlig normal.

Shahirrim
06.06.2013, 10:51
Das will ich überhört haben. ;)

Nimm es sportlich, du bist doch kein Musel. Im Saarland und in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt war ich ja auch noch nie.

Aloisius
06.06.2013, 11:07
Man redet ständig von brauner Brühe oder brauner Flut. Heißt das, das Wasser ist Nazibrühe oder gar rechtsextrem? Oder steht braun hier in einem anderen Zusammenhang????

KuK
06.06.2013, 11:14
Auch heute wieder kein einziges Kopftuch, kein "Südländer" oder "Farbiger" auf den vielen Baustellen des Hochwassers zu sehen...

Wo sind meine geliebten Multi-Kulti-Fachkräfte unter den Helfern ?

Ist Deutschland wieder rein-deutsch?

Mythras
06.06.2013, 11:22
Nimm es sportlich, du bist doch kein Musel. Im Saarland und in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt war ich ja auch noch nie.

Pff, mein schönes Land beleidigen ist einfach nur unfair. Nach dem zweiten Weltkrieg hat Bayern die meisten Heimatvertriebenen aus dem Osten aufgenommen. Soviel zum Thema "fehlende Solidarität". :watschn:

Dafür das heute ziemlich viele Idioten unser Land bevölkern kann ja Bayern nix. Dürfte im Rest Deutschlands auch nicht viel anders aussehen. ;)

Leif
06.06.2013, 11:30
Am Ende heißt es, da dies den Klimawandel vor Augen führe, müssen wir noch höhere Ökosteuern zahlen.

Skaramanga
06.06.2013, 12:02
Auch heute wieder kein einziges Kopftuch, kein "Südländer" oder "Farbiger" auf den vielen Baustellen des Hochwassers zu sehen...

Wo sind meine geliebten Multi-Kulti-Fachkräfte unter den Helfern ?

Ist Deutschland wieder rein-deutsch?

Du musst auf die Ämter gehen wo es die Entschädigungen und Fluthilfen gibt. Da findest Du sie versammelt. Wenn schließlich die Deutschen angedackelt kommen gibts nix mehr. :D

Reilinger
06.06.2013, 12:10

---

Danke, für diese plastische Beweisführung. Ich spreche von menschlichen Charaktereigenschaften und der Münchner antwortet mit den Schlagworten "Versager", "Mieten", "sich leisten können" und "Jogginghosen".

Mehr braucht man wirklich nicht zu sagen. Spricht für sich selbst.

Klopperhorst
06.06.2013, 12:12
Danke, für diese plastische Beweisführung. Ich spreche von menschlichen Charaktereigenschaften und der Münchner antwortet mit den Schlagworten "Versager", "Mieten", "sich leisten können" und "Jogginghosen".

Mehr braucht man wirklich nicht zu sagen. Spricht für sich selbst.

Versager kommen auch mit anderen Mentalitäten nicht klar.
Wenn mal 2 Stunden länger gearbeitet wird, sind die Leute natürlich gleich "kalt".

---

Reilinger
06.06.2013, 12:17
In Bayern wird jedes Jahr eine Flaeche so gross wie der Chiemsee versiegelt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn das Wasser in einer Flut viel schneller kommt.

Schön, daß es noch Menschen gibt, die Zusammenhänge erkennen, auch wenn sie in den Medien interessanterweise seit einigen Jahren nicht mehr thematisiert wurden. Früher war es ganz normal, auf die Zusammenhänge von schnell abfließendem Oberflächenwasser aus Siedlungen und von Verkehrswegen und der gestiegenen Hochwassergefahr hinzuweisen. Da der Siedlungsdruck (als Folge der Bereicherung und Überbevölkerung) auf der Fläche immer größer wird, hat man das jedoch still und heimlich aus der Berichterstattung genommen. Wäre ja auch peinlich, einerseits zugeben zu müssen, daß wir dringend die Bevölkerungsdichte reduzieren müßten, um solche Entwicklungen zu stoppen und andererseits das Hohe Lied der Zuwanderung zu singen...

Reilinger
06.06.2013, 12:20
Versager kommen auch mit anderen Mentalitäten nicht klar.
Wenn mal 2 Stunden länger gearbeitet wird, sind die Leute natürlich gleich "kalt".

---

Vergiß es. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich hab da unten studiert und die Mentalität hinreichend ausgekostet. Mit dem Diplom in der Tasche hab ich mich dann schleunigst vom Acker gemacht. So viel Geld könntet ihr mir gar nicht bieten, daß ich freiwillig wieder dort hinziehe. :D

Tantalit
06.06.2013, 12:32
Schön, daß es noch Menschen gibt, die Zusammenhänge erkennen, auch wenn sie in den Medien interessanterweise seit einigen Jahren nicht mehr thematisiert wurden. Früher war es ganz normal, auf die Zusammenhänge von schnell abfließendem Oberflächenwasser aus Siedlungen und von Verkehrswegen und der gestiegenen Hochwassergefahr hinzuweisen. Da der Siedlungsdruck (als Folge der Bereicherung und Überbevölkerung) auf der Fläche immer größer wird, hat man das jedoch still und heimlich aus der Berichterstattung genommen. Wäre ja auch peinlich, einerseits zugeben zu müssen, daß wir dringend die Bevölkerungsdichte reduzieren müßten, um solche Entwicklungen zu stoppen und andererseits das Hohe Lied der Zuwanderung zu singen...

Nach dreißig Jahren idiotischer Flussbegradigungen, der Besiedlung von Auen- und Polderflächen und Medien die eh nur noch verblöden und desinformieren ist das auch kein Wunder..

Politiker machen jeden Tag mehr Mist als sie am nächsten Tag korrigieren können geschweige denn das sie es wollten.

Die Bauern wollen einerseits kein Land für Polderflächen bereitstellen andererseits hätten sie dann aber gerne das am liebsten alles in Betracht kommende Land zu Bauland erklärt wird und die Probleme hat dann der Depp der da baut bzw. Eigentum kauft.
Historischer Altbestand mal ausgenommen.

Was wird passieren, nix wird passieren wie ja hier in Deutschland eh nix mehr passiert was sinnvoll ist.

Sozusagen geht alles den Bach runter und jeder denkt er ist nicht Schuld.

Wir sind alle Mitschuld.

Europa wir nach und nach auf das Niveau eines Entwicklungslandes heruntergezogen und wem das nützt liegt ja auf der Hand.

Man könnte auch sagen Chaos ist gut für das Geschäft nur nicht für die Bürger die blicken nämlich irgendwann nicht mehr durch.

Aloisius
06.06.2013, 12:53
...irgendeine 90jährige wird schon dabei sein :dg:
Die Kopftücher hat man zusammen genäht und Sandsäcke draus gemacht

Hoamat
06.06.2013, 12:55

Tschüß...

Evakuiiiret..

Dir und Deiner Familie viel Glück zu wünschen für Eure Rückkehr :top:

Aloisius
06.06.2013, 12:58
Nach dreißig Jahren idiotischer Flussbegradigungen, der Besiedlung von Auen- und Polderflächen und Medien die eh nur noch verblöden und desinformieren ist das auch kein Wunder...
Was ich merkwürdig finde, ist, dass die Kommunen Geld für die Flussbegradigunen hatten, es aber jetzt nicht reicht, um Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Gelder, egal für welchen Zweck sie einstmals locker gemacht werden sollten, immer noch sinnlos verfressen und verhurt werden.

Shahirrim
06.06.2013, 13:12
Pff, mein schönes Land beleidigen ist einfach nur unfair. Nach dem zweiten Weltkrieg hat Bayern die meisten Heimatvertriebenen aus dem Osten aufgenommen. Soviel zum Thema "fehlende Solidarität". :watschn:

Nun ja, es ist ja auch das größte Land!

Dafür das heute ziemlich viele Idioten unser Land bevölkern kann ja Bayern nix. Dürfte im Rest Deutschlands auch nicht viel anders aussehen. ;)

:D

Houseworker
06.06.2013, 14:39
15.20 Uhr: Hartz-IV-Leistungen während der Flut

Hochwasseropfer, die auf Hartz-IV-Leistungen angewiesen sind, müssen nicht fürchten, dass ihnen Spenden und finanzielle Hilfen vom Jobcenter wieder abgezogen werden. Soforthilfen, die dazu dienen, Schäden durch das Hochwasser auszugleichen, würden nicht auf das Arbeitslosengeld II angerechnet, teilten die Bundesagentur für Arbeit und die kommunalen Spitzenverbände in Berlin mit.

Die Jobcenter übernähmen eine neue Einrichtung der Wohnung, wenn der Hausrat durch die Flut zerstört worden sei, hieß es weiter.
Voraussetzung sei, dass dafür keine Versicherung aufkomme und die Verluste nicht durch ein Nothilfeprogramm erstattet würden.

http://www.welt.de/vermischtes/article116861396/Neue-Gewitterzelle-naehert-sich-Deggendorf.html

tosh
06.06.2013, 16:34
....Für den Süden können solche Wirbelstürme und Unwetter nicht von dem Mittelmeer nach Deutschland kommen, weil da noch die "kaum nennenswerte Barriere der Alpen" dazwischen ist, an deren Südflanken sich, dank feucht-adiabatischer Abkühlung, die Wolken über Italien, Frankreich, Schweiz und Österreich abregnen...

Falsch.
Die Unwetter und Wirbelstürme kommen nicht vom Mittelmeer über die Alpen, sie entstehen wie gepostet erst über Deutschland beim Zusammentreffen kalter Luft mit warmer Luft mit hohem Wassergehalt (Regenwolken, die kommen schon immer über die Alpen).
Ähnlich entstehen die schlimmen Tornados im Süden der USA.

tosh
06.06.2013, 16:42
Es gibt seit 1997 keine Klimaerwärmung....
Sag das den Eisbären, denen immer mehr Polareis wegschmilzt. :haha:

Fast alle betreffenden Forscher bestätigen die Klimaerwärmung.

"Folgenreicher als die Euro-Krise"
US-Wissenschaftler warnen: Die Eisfläche auf dem Arktischen Ozean ist auf Rekord-Niveau abgeschmolzen. Ursache ist offenbar der vom Menschen verursachte Klimawandel. Experten zeigen sich erschüttert von den neuen Daten.

Das Meereseis im Arktischen Ozean (http://de.wikipedia.org/wiki/Arktischer_Ozean) ist auf Rekord-Niveau abgeschmolzen, melden US-Wissenschaftler. Die Eisfläche ist ihnen zufolge in diesem Sommer bereits auf eine Flächevon 4,09 Millionen Quadratkilometer zurückgegangen. Das sei der tiefste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen durch Satellitenaufnahmen 1979 (http://nsidc.org/arcticseaicenews/), teilte das National Snow and Ice Data Center (http://nsidc.org/) (NSIDC) an der Universität von Colorado, USA, mit. In den kommenden Wochen dürfte das Eis noch weiter schmelzen, warnen die Fachleute.

US-Wissenschaftler warnen: Die Eisfläche auf dem Arktischen Ozean ist auf Rekord-Niveau abgeschmolzen. Ursache ist offenbar der vom Menschen verursachte Klimawandel. Experten zeigen sich erschüttert von den neuen Daten.

Das Meereseis im Arktischen Ozean (http://de.wikipedia.org/wiki/Arktischer_Ozean) ist auf Rekord-Niveau abgeschmolzen, melden US-Wissenschaftler. Die Eisfläche ist ihnen zufolge in diesem Sommer bereits auf eine Flächevon 4,09 Millionen Quadratkilometer zurückgegangen. Das sei der tiefste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen durch Satellitenaufnahmen 1979 (http://nsidc.org/arcticseaicenews/), teilte das National Snow and Ice Data Center (http://nsidc.org/) (NSIDC) an der Universität von Colorado, USA, mit. In den kommenden Wochen dürfte das Eis noch weiter schmelzen, warnen die Fachleute.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/eisschmelze-in-der-arktis-folgenreicher-als-die-euro-krise-1.1451944

Polareisschmelze : Tanker fährt erstmals durch Nordostpassage ... (http://www.welt.de/wissenschaft/article111853981/Tanker-faehrt-erstmals-durch-Nordostpassage.html)www.welt.de › Wissen (http://www.welt.de/wissenschaft/)‎

tosh
06.06.2013, 17:01
Diese Häuser waren vor 20 Jahren noch nicht dort.
Das war eine natürliche Wiese bzw. natürliches Überflutungsgebiet....---
Ja.
Es geht auch anders: Die naturbelassenen Isar-Auen verhindern Hochwasser in München:

Die Isar bleibt zahm

Bayern versinkt in den Fluten, München nicht: Das Hochwasser ist für die Stadt bislang keine akute Gefahr, nicht zuletzt dank der Isar-Renaturierung....

Idee der Renaturierung der Isar war auch, die Stadt vor Hochwasser zu schützen. Funktioniert das?
Das funktioniert: "Man hat die Badewanne größer gemacht", so ein Sprecher des Wasserwirtschaftsamts München, daher passe auch mehr Wasser hinein. Dies ist das erste Hochwasser nach Abschluss der Renaturierung, Veränderungen des Flusslaufes sind an einigen Stellen einkalkuliert, zwischen Thalkirchner und Großhesseloher Brücke beispielsweise kann die Isar (http://www.sueddeutsche.de/thema/Isar) ihr Bett neu gestalten. Was sich aber genau am Flusslauf verändert, wird sich erst nach Abfluss des Wassers zeigen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hochwasser-in-muenchen-die-isar-bleibt-zahm-1.1687631

tosh
06.06.2013, 17:05
stimmt

aber die ARD erklärt dem Michel, es wäre der Klimawandel ...

und der glaubts.
Der kommt als Ursache hinzu.

Seit mehr als 500 Jahren stand das Wasser nicht mehr so hoch in Passau...

Registrierter
06.06.2013, 17:13
Sag das den Eisbären, denen immer mehr Polareis wegschmilzt. :haha:

Let's start with what we know. Almost everybody agrees that there are between 20,000 and 25,000 polar bears alive today. Here's another thing almost everyone agrees on: That number is a whole lot bigger than it was 40 years ago.
http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323452204578288343627282034.html

Healthy polar bear count confounds doomsayers
http://www.theglobeandmail.com/news/national/healthy-polar-bear-count-confounds-doomsayers/article4099460/

Schmelzen tut im übrigen nur das Nordpolareis.
Dagegen türmt sich das Eis auf dem Südpol (- ja tasächlich: die Erde hat ZWEI Pole!!! Und GLOBALES Klima wird tatsächlich auch auf der Südhalbkugel erfaßt!!!)

Um mal DEINE EIGENE QUELLE zu zitieren:

http://nsidc.org/cryosphere/seaice/images/gsfc.nasateam.extent.Total-Arctic.1978-2007.n.png
http://nsidc.org/cryosphere/seaice/images//gsfc.nasateam.extent.Total-Antarctic.1978-2007.s.png
http://nsidc.org/cryosphere/seaice/characteristics/difference.html

ganz deutlich sieht man das jährliche Ansteigen des Eises, was inzwischen Rekordmengen erreicht hat.

Fast alle betreffenden Forscher bestätigen die Klimaerwärmung.

In der Wissenschaft genügt EINE EINZIGE STIMME, um die Wahrheit zu verkünden.
Galileo ist jedem Kenner der wissenschaftlichen Methode ein Begriff.

Murmillo
06.06.2013, 17:17

So ist es.
Sobald der Katastrophenalarm ausgerufen wurde, gilt das Zivilschutzgesetz und auch die Katastrophenschutzgesetze der Länder.Das heißt, es gelten die gleichen Regelungen wie im Verteidigungsfall.§ 10 ZSG - Aufenthaltsregelung
(1) Zum Schutze vor den besonderen Gefahren, die der Bevölkerung im Verteidigungsfall drohen, oder für Zwecke der Verteidigung können die obersten Landesbehörden oder die von ihnen bestimmten oder nach Landesrecht zuständigen Stellen nach Maßgabe des Artikels 80a des Grundgesetzes anordnen, daß
1. der jeweilige Aufenthaltsort nur mit Erlaubnis verlassen oder ein bestimmtes Gebiet nicht betreten werden darf,
2. die Bevölkerung besonders gefährdeter Gebiete vorübergehend evakuiert wird.
(2) Die Länder, Gemeinden und Gemeindeverbände sind verpflichtet, die zur Durchführung der Evakuierung sowie zur Aufnahme und Versorgung der evakuierten Bevölkerung erforderlichen Vorbereitungen und Maßnahmen zu treffen. Die zuständigen Bundesbehörden leisten die erforderliche Unterstützung.

§ 29 LKatSG - Pflichten der am Katastrophenort oder im Einsatzgebiet Anwesenden
Alle im Katastrophengebiet oder an einem Einsatzort anwesenden Personen haben Anordnungen der Katastrophenschutzbehörde, des technischen Leiters des Einsatzes oder seines Beauftragten über Räumung, Absperrung oder Sicherung des Katastrophengebietes oder des Einsatzortes unverzüglich zu befolgen.

Helgoland
06.06.2013, 17:31
Sind eigentlich schon Fälle von Plünderungen bekannt? Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn Gruppen von "Eigentumsumverteilern" die Situation (Evakuierungen) ausnutzen würden.

Ja, Helgo. keine Sorge, die Jungs sind schon unterwegs:

Soldaten als Helfer und im Einsatz gegen Plünderer

An der Saale in Halle kann allerdings nur noch reagiert werden. Auf das Wasser und eine neue Gefahr - Plünderungen. Die ersten Einbrecher kamen in Halle-Neustadt nach Angaben der Bundeswehr kaum dass die Wohnungen verlassen wurden.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/hochwasser-sachsen-anhalt-soldaten-als-helfer-und-im-einsatz-gegen-pluenderer,20641266,23133358.htmlIn den PolCor-Medien gab es darüber bislang nichts zu lesen, wohl weil klar sein dürfte, welche Gruppen da fette Beute wittern.

Volker
06.06.2013, 17:59

Ich glaube eher, die Natur schlägt zurück ! Die Millionen von Windmühlen, Tausende Quadratkilometer an Solarzellen und was da sonst noch alles gemacht wird !
Nichts da mit Erderwärmung, habe vorgestern noch die Heizung angehabt - es war der 04. Juni ! Gabs doch früher nicht ...

Volker
06.06.2013, 18:02

Okay, aber wo sind die Talente und Bereicherer hin ? Aha, spielen gerade Verstecken ! :muaha:

Registrierter
06.06.2013, 18:04

An der Saale in Halle kann allerdings nur noch reagiert werden. Auf das Wasser und eine neue Gefahr - Plünderungen. Die ersten Einbrecher kamen in Halle-Neustadt nach Angaben der Bundeswehr kaum dass die Wohnungen verlassen wurden.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/hochwasser-sachsen-anhalt-soldaten-als-helfer-und-im-einsatz-gegen-pluenderer,20641266,23133358.htmlIn den PolCor-Medien gab es darüber bislang nichts zu lesen, wohl weil klar sein dürfte, welche Gruppen da fette Beute wittern.

Wenn die Qualitätsmedien sich in Schweigen hüllen, ist der Fall klar.

Schrottkiste
06.06.2013, 18:09

Einfangen und unter Wasser tunken, bis keine Blasen mehr aufsteigen.

Helgoland
06.06.2013, 18:11

Allerdings könnte ich mir gerade in Neufünfland gut vorstellen, dass Plünderer verdammt schlechte Karten haben, wenn sie von Einheimischen erwischt werden.

Registrierter
06.06.2013, 18:25
Allerdings könnte ich mir gerade in Neufünfland gut vorstellen, dass Plünderer verdammt schlechte Karten haben, wenn sie von Einheimischen erwischt werden.

Wann würde sich mal einen exemplarischen Fall wünschen, der keinerlei Spielraum für die übliche BRD-Hetze gegen Deutsche läßt.

Die BRD-Junta ist ja sehr phantasiereich, was die Schuldumkehr bei handfesten Auseinandersetzungen mit den Bereicherern betrifft.
Rostock, Mügeln, Solingen, Lübeck, und nicht zuletzt natürlich Sebnitz sind ja bekannte Pradebeispiele des Propaganda-Krieges des antideutschen BRD-Regimes gegen das deutsche Volk.

Helgoland
06.06.2013, 18:34
Wann würde sich mal einen exemplarischen Fall wünschen, der keinerlei Spielraum für die übliche BRD-Hetze gegen Deutsche läßt.

Da würden sich, glaube ich, selbst die Medien sehr zurücknehmen, wenn den durch die Schäden mehr als Gebeutelten beim Ergreifen eines Plünderers mit MiHigru die Sicherungen rausfliegen.

Pappenheimer
06.06.2013, 18:40

Immer wenn die Herkunft nicht genannt wird kann man davon ausgehen dass ein Bereicherer der Taeter war.

Agesilaos Megas
06.06.2013, 18:43
Einfangen und unter Wasser tunken, bis keine Blasen mehr aufsteigen.

Als nicht Ha-Neuer, aber ebenfalls Betroffener finde ich keine Worte für diese unmenschliche Abart...

Weißt Du: All die Tage zuvor, haben alle Deutschen hier bei uns Hand in Hand geholfen, klein, groß, männlich, weiblich, alt, Arbeiter, Student, Angesteller - sehr viele! Wir haben Sandsäcke gefüllt, verteilt, transportiert, eingesetzt, Menschenketten; die Bäckereien haben uns mit Verpflegung versorgt etc. - wir haben wie eine Maschine funktioniert. Und dann kommt dieses Gesindel, um in Ha-Neu einzubrechen - meist diese Miris und Zigeuner, die dort in Sozialwohnungen leben! Da der Gimmritzer Damm noch nicht gebrochen ist, was wohl passieren könnte, da wir unser Wasser zurückpumpen, wird es wohl auch einige dieser abartigen Menschentreffen, wenn sie gerade die Keller plündern.

Gott möge alle Helfenden und Unschuldigen behüten!

Wir haben das seit 400 Jahren höchste Hochwasser (der Höchststand ist eingezeichnet auf einer Mühle nahe meiner Straße).

Mir hat man gestern Strom und Wasser abgestellt und ich wurde "freiwillig" evakuiert. Seitdem "flüchtend". Das Wasser kamm sauschnell und stand einen Meter vor der Tür - dabei war die Mühe der Vortage umsonst... Gott sei Dank ist niemand von uns im Keller ersoffen...

Bitte an alle, die helfen wollen:

Überprüft eure Tetanus-Impfung!

Registrierter
06.06.2013, 18:44
Da würden sich, glaube ich, selbst die Medien sehr zurücknehmen, wenn den durch die Schäden mehr als Gebeutelten beim Ergreifen eines Plünderers mit MiHigru die Sicherungen rausfliegen.

In Rostock konnten monatelang die Zigeuner in die Vorgärten der Anwohner kacken, lokale Supermärkte plündern und schließlich die Töchter der Anwohner vergewaltigen.
In Mügeln konnten Inder ungestraft deutsche mit zerbrochenen Glasflaschen traktieren.
In Solingen terrorisierten Türken lange genug die Bewohner im Ort
In Lübeck und Sebnitz dann durften Ausländer sogar Straftaten von deutschen erfinden, um die BRD-Pressehuren zu wochenlanger Hetze gegen Deutsche aufheulen zu lassen.

Merke:
Die BRD gesteht KEINEM Deutschen jemals das Recht auf Selbstverteidigung gegen Ausländer zu. NIEMALS!
Die Pressehuren warten wie Hyänen auf jede kleinste Gelegenheit, gegen Deutsche zu hetzen, um dann die üblichen Aufrufe zum Kampf gegen rechts (will sagen: GEGEN DAS DEUTSCHE VOLK) zu lancieren.

Der Traum der BRD-Eliten ist ein Deutschland ohne Deutsche!

sibilla
06.06.2013, 18:46

wünschen würde ich es mir, daß dann mit plünderern kurzer prozeß gemacht wird.

genau so wünschen würde ich es mir, daß dann genau so das große schweigen in den medien ausbricht.

wasser gibts genug! :128: und da hätte ich dann auch kein mitleid mit den plünderern.

sorry, aber ich bin jetzt so.:basta:

es kann doch nicht sein, daß das elend der einen gnadenlos von den anderen ausgenützt wird um sich wieder einmal zu "bereichern" im wahrsten sinne des wortes, oder?

aber trau schau wem in dieser bananenrepublik. zum kotzen, und die medien schweigen laut über diese misere.:basta:

gute nacht, grüßle s.

Dayan
06.06.2013, 18:46
In Rostock konnten monatelang die Zigeuner die Töchter der Anwohner vergewaltigen.
In Mügeln konnten Inder ungestraft deutsche mit zerbrochenen Glasflachen traktieren.
In Lübeck und Sebnitz dann durften Ausländer sogar Straftaten von deutschen erfinden, um die BRD-Pressehuren zu wochenlanger Hetze gegen Deutsche aufheulen zu lassen.

Merke:
Die BRD gesteht KEINEM Deutschen jemals das Recht auf Selbstverteidigung gegen Ausländer zu. NIEMALS!
Die Pressehuren warten wie Hyänen auf jede kleinste Gelegenheit, gegen Deutsche zu hetzen, um dann die üblichen Aufrufe zum Kampf gegen rechts (will sagen: GEGEN DAS DEUTSCHE VOLK) zu lancieren.

Regi ,mach doch ein Thraed auf:Die Juden haben die Deichen angebohrt und die Flüssen umgeleitet um die Deutschen zu überschwämmen!Gruss!:D:D:D:D

Ingeborg
06.06.2013, 18:50
Der kommt als Ursache hinzu.

Seit mehr als 500 Jahren stand das Wasser nicht mehr so hoch in Passau...

und was hat das mit HEISS und TROCKEN zu tun????

Agesilaos Megas
06.06.2013, 18:57

Angesichts der Dinge, die jetzt vorgefallen sind und noch kommen werden, habe ich keine Wut, wenn ich das lese, sondern nur tiefstes Mitleid mit dieser verbitterten alten Brotspinne. Kümmert euch nicht um das Gepoltere dieser Bergziege, schauen wir auf die Hoffnung...

Quo vadis
06.06.2013, 18:58
In Rostock konnten monatelang die Zigeuner in die Vorgärten der Anwohner kacken, lokale Supermärkte plündern und schließlich die Töchter der Anwohner vergewaltigen.
In Mügeln konnten Inder ungestraft deutsche mit zerbrochenen Glasflaschen traktieren.

Merke:

Volle Zustimmung.

Schrottkiste
06.06.2013, 18:59
Als nicht Ha-Neuer, aber ebenfalls Betroffener finde ich keine Worte für diese unmenschliche Abart...

Weißt Du: All die Tage zuvor, haben alle Deutschen hier bei uns Hand in Hand geholfen, klein, groß, männlich, weiblich, alt, Arbeiter, Student, Angesteller - sehr viele! Wir haben Sandsäcke gefüllt, verteilt, transportiert, eingesetzt, Menschenketten; die Bäckereien haben uns mit Verpflegung versorgt etc. - wir haben wie eine Maschine funktioniert. Und dann kommt dieses Gesindel, um in Ha-Neu einzubrechen - meist diese Miris und Zigeuner, die dort in Sozialwohnungen leben! Da der Gimmritzer Damm noch nicht gebrochen ist, was wohl passieren könnte, da wir unser Wasser zurückpumpen, wird es wohl auch einige dieser abartigen Menschentreffen, wenn sie gerade die Keller plündern.

Wir haben das seit 400 Jahren höchste Hochwasser (der Höchststand ist eingezeichnet auf einer Mühle nahe meiner Straße).

Mir hat man gestern Strom und Wasser abgestellt und ich wurde "freiwillig" evakuiert. Seitdem "flüchtend". Das Wasser kamm sauschnell und stand einen Meter vor der Tür - dabei war die Mühe der Vortage umsonst... Gott sei Dank ist niemand von uns im Keller ersoffen...

Bitte an alle, die helfen wollen:

Überprüft eure Tetanus-Impfung!

Ich wünsche Dir alles Gute in dieser Katastrophe !!!

Für diese Plünderer habe ich keine Worte, das ist einfach nur Abschaum.

Ingeborg
06.06.2013, 18:59
Alexander Apps Einsatzort ist jetzt Steinkirchen. Er hofft, dass dieser Damm hält. „Der Damm schwabbelt wie Pudding, er ist stark durchweicht.“

www.focus.de

Casus Belli
06.06.2013, 20:36

Befehlsketten, da können die 1000 Feuerwehrleute eher wenig dafür. Da wurde auf höhere Ebene was versaut.

Casus Belli
06.06.2013, 20:54
In Spremberg sinkt der Pegel, in Cottbus soll er noch steigen.

Casus Belli
06.06.2013, 20:57
Cottbus

Wegen der aktuellen Hochwasserlage muss aus Sicherungsgründen die Fernwärmetrasse in Richtung Schmellwitz außer Betrieb genommen werden.

Grund ist die teilweise Überflutung der Trasse.

Das bedeutet, dass die Fernwärmekunden in den Gebieten Alt-Schmellwitz, Neu-Schmellwitz sowie im Gewerbegebiet Nord und im Bereich Kaufland ab ca. 18:00 Uhr bis auf Weiteres nicht mehr mit Warmwasser versorgt werden können. Die Trinkwasserversorgung ist davon nicht beeinträchtigt.

http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_3_29744.php

Casus Belli
06.06.2013, 21:03
Hochwasser in Cottbus, Bild aus der Lausitzer Rundschau.

http://www.lr-online.de/storage/pic/bildergalerien/lokales/lausitzinbildern/howa/hochwasser_in_cottbus/2692073_1_Foto105.jpg?version=1370519002

http://www.lr-online.de/storage/pic/bildergalerien/lokales/lausitzinbildern/howa/hochwasser_in_cottbus/2692002_1_IMG_7974_kl.jpg?version=1370513985

http://www.lr-online.de/storage/pic/bildergalerien/lokales/lausitzinbildern/howa/hochwasser_in_cottbus/2692007_1_IMG_7837_kl.jpg?version=1370513997

Frank
06.06.2013, 21:12
Wenn alles vorbei ist, werde ich zu einigen Kommentaren hier Stellung nehmen. Momentan fehlt mir einfach der Nerv und die Kraft. Was ich wirklich hasse, sind dämliche Kommentare von Leuten, die so etwas noch nie erlebt haben. Dies ist ein nationales Ereignis. Hier geht es nicht nur um ein paar Vorgärten.

Shahirrim
06.06.2013, 21:14

....

Halt uns auf dem Laufenden, ob es dir weiterhin erspart blieb! Ich drücke dir die Daumen.

Ingeborg
06.06.2013, 21:35
https://www.focus.de/panorama/videos/pegel-bei-knapp-neun-metern-elb-hochwasser-scheitelwelle-erreicht-dresden_vid_39355.html

Dresden

Rumburak
06.06.2013, 21:46
Wenn alles vorbei ist, werde ich zu einigen Kommentaren hier Stellung nehmen. Momentan fehlt mir einfach der Nerv und die Kraft. Was ich wirklich hasse, sind dämliche Kommentare von Leuten, die so etwas noch nie erlebt haben. Dies ist ein nationales Ereignis. Hier geht es nicht nur um ein paar Vorgärten.

Stimmt allerdings. Einige schreiben hier Dinge wie "Bude trocknen und weiter gehts." Absolut hohl.
Da sind massenhaft komplette Existenzen vernichtet und die Leute stehen vor dem Nichts.

Quo vadis
06.06.2013, 21:56

So ein Hochwasser im Ruhrgebiet und es würde dort wie in New Orleans zugehen.

Registrierter
06.06.2013, 22:18
Regi ,mach doch ein Thraed auf:Die Juden haben die Deichen angebohrt und die Flüssen umgeleitet um die Deutschen zu überschwämmen!Gruss!:D:D:D:D

Kannst du eigentlich schwimmen?

Klopperhorst
06.06.2013, 22:20
Vergiß es. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich hab da unten studiert und die Mentalität hinreichend ausgekostet. ...

Warst aber wohl nicht über die Gegend Odeonsplatz/Universität hinaus.
Bist du bist zur Stadtgrenze gekommen?

War heute mit dem Rad 3 Stunden über die Felder. An einem Herrgottswinkel habe ich
auf die Alpen gesehen, der Wind wehte über die besonnte Fläche.

Inspirierend allemale ist diese Gegend, so wie in Deutschland eigentlich nur
einige wenige - Ostsee, Harz evt. noch.

---

Registrierter
06.06.2013, 22:28

Ich würde das begrüßen, da die Qualitätsmedien ein ganz neues Niveau an Lügen entwickeln müßten.
Das würde alle Rekorde der Demokraten brechen und den Tag X doch ein ganzes Stück näherrücken.

Lilly
07.06.2013, 01:59
Ich sah gestern auf einem Foto mit vielen Helfern einen jungen Mann, der im Rollstuhl sitzend Sandsäcke befüllte. HUT AB!

derWüstenfuchs
07.06.2013, 04:27
Toll finde ich die beispiellose Solidarität, welche von Seiten der EU über Deutschland hereinbricht. (Ironie off).

Bestimmt bleiben wir auch weiterhin Nettozahler, um andere Faullenzer zu alimentieren; während Süd- und Ostdeutschland absäuft. Für die Deutschen wird kein Mensch jemals einen "Hilfsfonds" auflegen, oder spenden.

Rumburak
07.06.2013, 04:35
Toll finde ich die beispiellose Solidarität, welche von Seiten der EU über Deutschland hereinbricht. (Ironie off).

Bestimmt bleiben wir auch weiterhin Nettozahler, um andere Faullenzer zu alimentieren; während Süd- und Ostdeutschland absäuft. Für die Deutschen wird kein Mensch jemals einen "Hilfsfonds" auflegen, oder spenden.

Siehs mal positiv. Diese Flut zeigt wieder, daß wir Deutschen großteils zusammenstehen und in der Not auf viele Hände verlaß ist.
Da bekommt diese Ich-Gesellschaft mal wieder ein anderes Bild und es besteht Grund zur Hoffnung.

Scheiß auf die Schmarotzer, die uns nur melken. Irgendwann werden wir sie los.

derWüstenfuchs
07.06.2013, 05:00
Siehs mal positiv. Diese Flut zeigt wieder, daß wir Deutschen großteils zusammenstehen und in der Not auf viele Hände verlaß ist.
Da bekommt diese Ich-Gesellschaft mal wieder ein anderes Bild und es besteht Grund zur Hoffnung.

Scheiß auf die Schmarotzer, die uns nur melken. Irgendwann werden wir sie los.

Warum transferieren wir Milliardensummen ins Ausland und an irgendwelche eingewanderten Sozialabzocker, wenn unsere eigenen Leute kein Dach mehr über dem Kopf haben? Und unsere Infrastruktur völlig kaputt ist?
Das geht einfach nicht.

Und wo sind die Hilfsgelder von der EU ?

Rumburak
07.06.2013, 05:07
Warum transferieren wir Milliardensummen ins Ausland und an irgendwelche eingewanderten Sozialabzocker, wenn unsere eigenen Leute kein Dach mehr über dem Kopf haben? Und unsere Infrastruktur völlig kaputt ist?
Das geht einfach nicht.

Und wo sind die Hilfsgelder von der EU ?

Warum fragst du mich das denn? Frag die zuständigen Politiker.

derWüstenfuchs
07.06.2013, 05:09
Warum fragst du mich das denn? Frag die zuständigen Politiker.

Ich lasse nur Dampf ab. :D

Es kotzt mich an. Mein Beileid an die betroffenen Mitbürger.

Rumburak
07.06.2013, 05:13
Ich lasse nur Dampf ab. :D

Es kotzt mich an. Mein Beileid an die betroffenen Mitbürger.

Hier kann man keinen Dampf ablassen. Die Straße wäre da angebrachter, aber da wird man wohl kaum einen der Schreiber aus diesem Forum finden.
Seit dem ich erkannt habe, daß es sich hier zu 98% um tippende Maulhelden handelt, macht es auch kaum noch Spaß....

derWüstenfuchs
07.06.2013, 05:18
Hier kann man keinen Dampf ablassen. Die Straße wäre da angebrachter, aber da wird man wohl kaum einen der Schreiber aus diesem Forum finden.
Seit dem ich erkannt habe, daß es sich hier zu 98% um tippende Maulhelden handelt, macht es auch kaum noch Spaß....

Aha.
Du irrst dich (gewaltig).

Rumburak
07.06.2013, 05:21
Aha.
Du irrst dich (gewaltig).

Ganz sicher nicht. Mein dementsprechender Strang (such ihn bitte selbst) beweist es.

Aber das ist hier absolut Themenfremd.

Helgoland
07.06.2013, 05:47

Damit dürftest Du leider Recht haben. Die Menschen in den "neuen Bundesländern" haben sich (noch) so etwas wie eine Solidargemeinschaft bewahrt, was wiederum mit dem Makel der Rechtslastigkeit behaftet ist. Wenn diese Katastrophe überhaupt so etwas wie eine positive Seite hat, ist es das Aufkeimen urdeutscher Eigenschaften, ähnlich wie beim Wiederaufbau der zerstörten deutschen Städte nach '45. Man kann sich nur wünschen, dass sich dies langsam auch mal wieder auf andere Bereiche ausdehnt.

Helgoland
07.06.2013, 05:48

Jetzt wirst Du albern!

Helgoland
07.06.2013, 05:55
All die Tage zuvor, haben alle Deutschen hier bei uns Hand in Hand geholfen, klein, groß, männlich, weiblich, alt, Arbeiter, Student, Angesteller - sehr viele! Wir haben Sandsäcke gefüllt, verteilt, transportiert, eingesetzt, Menschenketten; die Bäckereien haben uns mit Verpflegung versorgt etc. - wir haben wie eine Maschine funktioniert. Und dann kommt dieses Gesindel, um in Ha-Neu einzubrechen - meist diese Miris und Zigeuner, die dort in Sozialwohnungen leben! Da der Gimmritzer Damm noch nicht gebrochen ist, was wohl passieren könnte, da wir unser Wasser zurückpumpen, wird es wohl auch einige dieser abartigen Menschentreffen, wenn sie gerade die Keller plündern.

Genau das ist es, was uns von anderen Völkern unterscheidet, die teilweise sogar ihre Länder in unsinnigen Konflikten selbst verwüsten und dann nach internationaler Aufbauhilfe rufen oder sich gleich irgendwo anders in gemachte Nester setzen, statt zuzupacken.

Rumburak
07.06.2013, 05:57
Jetzt wirst Du albern!

Hast du von dem Kasper schon etwas gelesen, was man ernstnehmen könnte? Also ich habe es in all den Jahren nicht.
Kein Thema, in das er sich wirklich einbringt. Immer nur Spott, Häme, Lügen und Geblödel.

Reilinger
07.06.2013, 07:16
Befehlsketten, da können die 1000 Feuerwehrleute eher wenig dafür. Da wurde auf höhere Ebene was versaut.

Natürlich. Das ist offensichtlich. Es wurden die hilflos herumstehenden Helfer interviewt - die verstanden die Welt nicht mehr. Ausrede eines verantwortlichen Beamtem war dann, die Helfer wären nicht angefordert worden, weil angeblich nicht benötigt. Ohne Worte.

Reilinger
07.06.2013, 07:35
Genau das ist es, was uns von anderen Völkern unterscheidet, die teilweise sogar ihre Länder in unsinnigen Konflikten selbst verwüsten und dann nach internationaler Aufbauhilfe rufen oder sich gleich irgendwo anders in gemachte Nester setzen, statt zuzupacken.

Schön gesagt! Genau so ist es. Gemeinschaftsgedanke und Solidarität über die eigene Familie hinaus, ist vielen Völkern völlig unbekannt. Die Japaner funktionieren da ganz ähnlich, wie wir. Ganz anders Afrikaner oder Orientalen. Biestiges Clanwesen, in dem man sich nur gegenseitig haßt, beklaut und bei Gelegenheit umbringt. Kannte mal einen Kosovaren, der mir genau das erklärte. Für seine Familie würde er absolut alles tun, aber selbst seinen Nachbarn würde er auf der Türschwelle verrecken lassen, weil ihn der nichts anging. Da braucht man sich nicht zu wundern, daß der Kosovo so ein Dreckloch ist und immer ein Dreckloch bleiben wird.

Bei mir in der Nachbarschaft, grad gegenüber im Neubaugebiet wohnen Tamilen. Kamen als "Flüchtlinge" nach Deutschland... Leben jetzt also in einem netten kleinen Doppelhaus und machen nichts am Grundstück. Das sieht nach 5 Jahren immer noch nach Baustelle aus, wobei mittlerweile einiges an Müll hinzugekommen ist. Mehrfach haben Nachbarn ihnen schon geholfen, da Ordnung zu machen. Ein Winzer fuhr schon zwei mal mit seiner Maschine durch und hat das Unkraut untergepflügt. Mich baten sie um Rat bei der Bepflanzung und ich erstellte ihnen (kostenlos!) eine Liste geeigneter Pflanzen, die ich in den Briefkasten warf. Ich hörte nie wieder was von ihnen, nicht mal ein simples "DANKE" für meinen Aufwand. Gemacht haben sie natürlich auch nichts. Ein anderer Nachbar half mit seinem Baucontainer aus, in den sie ihren Dreck werfen durften. Mittlerweile haben sie wohl jeden im Umfeld von 200 Metern schon ausgenutzt und jetzt hat natürlich keiner mehr Lust, irgendwas zu helfen. Wahrscheinlich sind wir jetzt alle böse deutsche Rassisten, weil wir die Nase voll haben...

Mit solchen Leuten machst du aber keine Gesellschaft. Mögen sie bitte in ihren eigenen Ländern bleiben und sich da gegenseitig verarschen und das Leben sauer machen. Hier brauchen wir das nicht. Eine Hand wäscht die andere, sagt man bei uns. Solchen Leuten ist das fremd, die halten die Hände nur auf und erwarten, daß sie gefüllt werden.

Reilinger
07.06.2013, 07:50

Ich erinnere mich dunkel, daß beim Oder-Hochwasser Spenden aus vielen verschiedenen Ländern zugunsten der Hochwasseropfer eingingen. Da waren z.B. sogar Spenden aus Lateinamerika, wo Jahre zuvor ein schwerer Hurricane gewütet hatte und Deutschland viel geholfen hatte. Ob das nun tatsächlich dort Einheimische, oder doch eher Auslandsdeutsche waren, kann man aber nicht sagen.
Aber grundsätzlich kann man schon sagen, daß die größte Solidarität innerhalb Deutschlands zu finden ist. Sich aufs Ausland zu verlassen, hieße von allen guten Geistern verlassen zu sein.

KuK
07.06.2013, 08:02
Und auch heute wieder meine stereotype Frage seit nunmehr 10 Tagen:

- Wo bleiben die gefühlt 25% Ausländer in den Menschenketten und Hilfsorganisationen ?
- Wo füllen Türken/Zigeuner Sandsäcke ?
- Wo sieht man Neger beim Schlammschieben?
- Wo sind die "Fehlfarben" beim Helfen ?

Alles "Fehlanzeige". Nur beim Plündern der kleeren Wohnungen sind sie "ganz vorne".

Gerne hätte ich positiver berichtet, "abba da gibbet nix", wie dat inne Pott so heiss...

Aber dieser Strang über die Abwesenheit der "Fachkräfte" beim Hochwasser war ja "vermüllt", weil ein "Judenhasser" da mal wieder seinen Dreck loswerden wollte.

Diesem User würde ich gern mal über den Weg laufen, wenn ich weiß, wo er wohnt. Er dürfte sich schon jetzt auf dieses Treffen freuen.... Es würde "herzlich" ausfallen.

Mit beobachtendem Gruß,

KuK

Deutschmann
07.06.2013, 08:33
Und auch heute wieder meine stereotype Frage seit nunmehr 10 Tagen:

- Wo bleiben die gefühlt 25% Ausländer in den Menschenketten und Hilfsorganisationen ?
- Wo füllen Türken/Zigeuner Sandsäcke ?
- Wo sieht man Neger beim Schlammschieben?
- Wo sind die "Fehlfarben" beim Helfen ?

Alles "Fehlanzeige". Nur beim Plündern der kleeren Wohnungen sind sie "ganz vorne".

Gerne hätte ich positiver berichtet, "abba da gibbet nix", wie dat inne Pott so heiss...

Aber dieser Strang über die Abwesenheit der "Fachkräfte" beim Hochwasser war ja "vermüllt", weil ein "Judenhasser" da mal wieder seinen Dreck loswerden wollte.

Diesem User würde ich gern mal über den Weg laufen, wenn ich weiß, wo er wohnt. Er dürfte sich schon jetzt auf dieses Treffen freuen.... Es würde "herzlich" ausfallen.

Mit beobachtendem Gruß,

KuK

Um das mal einigermaßen objektiv zu beantworten: die meisten davon werden sich nicht zur "Familie Deutschland" zählen und sehen daher keinen Grund da mit anzupacken. Ein Vorredner hat es schon gut beschrieben - die Deutschen mögen sich auch noch so fetzen, aber in Krisenzeiten ziehen sie an einem Strang. Diese Mentalität wird den meisten Zukunftsdeutschen wohl fehlen.

KuK
07.06.2013, 09:01
Moin, werter "Deutschmann"!

Ich darf mal Deinen Eintrag "fetten" und muß auch "färben":

Um das mal einigermaßen objektiv zu beantworten: die meisten davon werden sich nicht zur "Familie Deutschland" zählen und sehen daher keinen Grund da mit anzupacken. Ein Vorredner hat es schon gut beschrieben - die Deutschen mögen sich auch noch so fetzen, aber in Krisenzeiten ziehen sie an einem Strang. Diese Mentalität wird den meisten "Zukunftsdeutschen" wohl fehlen.

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Ich bin geneigt, Deine Herangehensweise an das Thema zu teilen. Dennoch verlangen unsere "Chef-Vordenker" eine absolute Gleichstellung der Zuwanderer in jeder Hinsicht.

Bingo!

Dann erwarte ich im Gegenzug, daß sich die "Zudringlinge" sich auch "stromlinienförmig" hier anpassen, wenn uns Geldgebern und "Aufnehmern" (und damit meine ich nicht den Begriff des "Feudels" im hanseatischen Sinne) der Furz mal quer sitzt. - Dann hören die rot-grün-linken Ober-Verdachtschöpfer interkulturellen Ressentiments sofort wieder den Portemonnaie-Walzer ihrer Klientel klingeln.

Leben in einem fremden Land macht man dadurch leichter in der Akzeptanz, daß man sich aktiv an dem Geschick eine Landes beteiligt, in dem man wohnt.

Wenn sich 25% eines Habitats nur am "Abzocken" beteiligen, sich aber völlig unterrepräsentiert bei der Hilfeleistung in Notzeiten darstellen, redet man - völlig undiskutierbar - von "asozialer Ausnutzung" einer "Wirtsgesellschaft".

Dieser Ausspruch ist nicht von mir, sondern von Peter Jung und Ernest Hemingway (!). Außerdem wurde dieser Umstand bereits weit vor uns als sehr kritikwürdig erkannt: der allseits geächtete Senor Franko aus Spananien hatte schon seit 1929 die Marrokaner damit gemeint.

Hier habe ich den Eindruck, daß ich gerne noch mal die "bunte" Bundestagsfraktion im Boot-Camp begrüßen dürfte.

Danach wüßten diese wirklichkeitsfernen Spinner wieder, wie man das Wort "Solidarität" richtig buchstabiert.

Schluß mit Giftspritzen und Gruß an die "Normalos",

KuK

Soshana
07.06.2013, 09:28
Damit dürftest Du leider Recht haben. Die Menschen in den "neuen Bundesländern" haben sich (noch) so etwas wie eine Solidargemeinschaft bewahrt, was wiederum mit dem Makel der Rechtslastigkeit behaftet ist. Wenn diese Katastrophe überhaupt so etwas wie eine positive Seite hat, ist es das Aufkeimen urdeutscher Eigenschaften, ähnlich wie beim Wiederaufbau der zerstörten deutschen Städte nach '45. Man kann sich nur wünschen, dass sich dies langsam auch mal wieder auf andere Bereiche ausdehnt.

In Passau muss es wohl auch eine grosse Solidaritaet unter den Deutschen geben.

http://www.trp1.de/aktuell/Aufraeumarbeiten_gestartet-11752.html

http://www.trp1.de/talks/Barbara_Dorsch_im_Talk-11760.html

http://www.trp1.de/aktuell/Mamas_helfen-11751.html

Eine Krise kann die Menschen und das deutsche Volk durchaus zusammenhalten lassen und es zusammenschweissen.

Das mit der Solidaritaet der Deutschen duerfte sich mit der kuenftigen Auspluenderung der Deutschen durch die EUdSSR bzw. die Hochfinanz wiederholen lassen. Das Elend der Deutschen wird grenzenlos sein und ungeahnte Ausmasse annehmen. Die Flut war jetzt nur ein kleiner Vorgeschmack:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/03/eu-geheimplan-deutsche-steuerzahler-sollen-banken-in-europa-retten/

Soshana
07.06.2013, 09:43

Warum wird ueber die Pluenderer in deutschen Staatsmedien wie ARD oder ZDF nicht berichtet ?

Shahirrim
07.06.2013, 09:44
Warum wird ueber die Pluenderer in deutschen Staatsmedien wie ARD oder ZDF nicht berichtet ?

Widerspricht der Multikulti-Ideologie.

Soshana
07.06.2013, 09:45

Merke:

Die Erkenntnis waechst, dass die deutschen Politiker ihr eigenes Volk ans Messer geliefert haben.

Soshana
07.06.2013, 09:48
Widerspricht der Multikulti-Ideologie.

Was man schon mit Versaille versucht hat, macht man jetzt halt mit dem Euro und der Islamisierung. Deutschland und das deutsche Volk sollen abgeschafft werden.

“Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszuloesen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.”

Winston Chrurchill

Bergischer Löwe
07.06.2013, 09:48
Um das mal einigermaßen objektiv zu beantworten: die meisten davon werden sich nicht zur "Familie Deutschland" zählen und sehen daher keinen Grund da mit anzupacken. Ein Vorredner hat es schon gut beschrieben - die Deutschen mögen sich auch noch so fetzen, aber in Krisenzeiten ziehen sie an einem Strang. Diese Mentalität wird den meisten Zukunftsdeutschen wohl fehlen.

Nun, ob es langfristig zwei oder gar drei Gesellschaften in Deutschland geben wird, wird die Zukunft zeigen. Ich bin dieser Meinung.
Eine rein deutschblütige Unternehmer-, Entscheider- und Facharbeiterkaste, eine nur noch teilweise deutschblütige Ausführungsschicht aus halbwegs Integrierten, Mischdeutschen und den Übriggebliebenen Nachfahren des ehemaligen deutschen Prekariats. Und eine neue Unterschicht aus wenig bis überhaupt nicht Integrierten, Nichtsprachlern und Taugenichtsen.

Anfänge einer solchen Entwicklung sind schon heute durch die räumliche Separation zwischen urbanen Elendszonen und den reichen Speckgürteln zu erkennen. Ebenso durch die finanzielle Ausstattung der kommenden Profiteursgeneration der wahren Aufbauer nach dem Krieg (Deutschland - Land der Erben). Falls diese Generation es schafft, diesen finanziellen Spielraum für Bildung und Weiterentwicklung zu nutzen, entsteht ein Kreislauf, den die Fremden nur in seltenen Einzelfällen durchbrechen werden können. Dazu kommt eine latente Neigung derjenigen, die "es geschafft" haben, ihren Erfolg nicht teilen zu wollen. D.h. es entsteht der Kreis, in den ein Eindringen sehr schwer wird.

Ebenso sind die Anfänge der zweiten Schicht erkennbar. Vermischung des deutschblütigen Prekariats mit den Fremden ist häufiger als man annimmt. Ebenso sind durchaus integrative Tendenzen bei den Fremden mit mehr Grips zu erkennen. Alleine fehlt ihnen die historisch bedingte Ausstattung, um ihren Nachwuchs in Sphären zu lenken, in denen ein Aufstieg in die Oberklasse möglich wäre.

Tja, und die dritte Schicht. Ja die gibt es schon in ihrer Reinform.

Und wer mich nicht glaubt, muß ja nur einmal über den großen Teich schauen. DAS ist das Schicksal einer rassisch inhomogenen Einwanderergesellschaft. Obama ist nur ein kaffeebraunes Feigenblatt. Die Prozentzahl der Schwarzen oder Latinos, die es wirklich "geschafft" haben ist sehr gering. Sie dringen überwiegend höchstens in die zweite Kaste vor. Fahnenträger sind überwiegend weiß, zahlen sechstellig für Colleges und generieren somit Erfolg.

Aloisius
07.06.2013, 12:46
Ja, es ist halt wichtiger, viele Millarden irgendwelchen Bankern in den Rachen zu werfen, als Geld auszugeben, das hilft, die Bevölkerung zu schützen. Bekanntlich ist ja nur das Rauchen schädlich. Hochwasser ist nicht schädlich, also muss die Bevolkerung davor auch nicht mit allen Mitteln geschützt werden. Im Gegenteil, Hochwasser ist äußerst nützlich, hilft es doch irgendwie, die Klimalüge unter der nicht ganz so hellen Bevölkerung zu verbreiten.

Registrierter
07.06.2013, 12:57
Wo sind unsere Bereicherer?

Wie schon 1997 und 2002 beobachte ich die Berichterstattung zu den Rettungsarbeiten in den Hochwasseergebieten mit Argusaugen.
Wie schon 1997 und 2002 ist auch diesmal WEIT UND BREIT KEIN BEREICHERER zu sehen, der auch nur EINEN EINZIGEN Sandsack befüllen würde.

Hier mal ein Bericht in der BILD mit einer ganzen Bilderserie:

http://www.bild.de/news/inland/flut/hochwasser-deutschland-chaos-30738430.bild.html

Ich eröffne hiermit den Fotowettbewerb:
WER FINDET DIE ERSTE FACHKRAFT beim Helfen in den Hochwassergebieten?

derWüstenfuchs
07.06.2013, 13:25
Wo sind unsere Bereicherer?

Wie schon 1997 und 2002 beobachte ich die Berichterstattung zu den Rettungsarbeiten in den Hochwasseergebieten mit Argusaugen.
Wie schon 1997 und 2002 ist auch diesmal WEIT UND BREIT KEIN BEREICHERER zu sehen, der auch nur EINEN EINZIGEN Sandsack befüllen würde.

Hier mal ein Bericht in der BILD mit einer ganzen Bilderserie:

http://www.bild.de/news/inland/flut/hochwasser-deutschland-chaos-30738430.bild.html

Ich eröffne hiermit den Fotowettbewerb:
WER FINDET DIE ERSTE FACHKRAFT beim Helfen in den Hochwassergebieten?

Ey Alda, krieg isch dafür Sozialhilfe oder was :?

http://p4.focus.de/img/gen/7/0/1370603632_20090101-130607-99-03413_2613195_1_dpa_Pxgen_r_Ax243.jpg

tosh
07.06.2013, 14:41
Spätestens, wenn das Nordpolareis abgetaut ist, wird sich auch das Süßwasser "obenauf" bald mit dem Salzwasser mischen und der Golfstrom dann wieder seine Dynamik aufnehmen. ....
Schöne Zukunftsmusik. :-)
Aber erst wird der Golfstrom ganz versiegen, Wie bekommen dann Temperaturen wie in Neu Fundland.

tosh
07.06.2013, 14:45
....In der Wissenschaft genügt EINE EINZIGE STIMME, um die Wahrheit zu verkünden.
Galileo ist jedem Kenner der wissenschaftlichen Methode ein Begriff.
ganz schlechter Vergleich, zu Galileis Zeit gab es im Gegensatz zu jetzt außer ihm keine ernsthafte Wissenschaft.

tosh
07.06.2013, 14:50
und was hat das mit HEISS und TROCKEN zu tun????
Schon beantwortet:

Klimawandel: Golfstrom hat sich stark abgeschwächt

Es ist eines der Horrorszenarien, die im Zusammenhang mit dem Klimawandel immer wieder benannt werden: Der Golfstrom, Nordeuropas Warmwasserheizung, könnte versiegen. Messdaten zeigen jetzt erstmals, dass er tatsächlich an Kraft verliert.

Wenn man Detlef Quadfasel von der Universität Hamburg fragt, was passiert, wenn der Golfstrom im Nordatlantik seine Arbeit einstellt, antwortet er hanseatisch-lakonisch. "Dann wird's hier kalt." Dieses Szenario, von Wissenschaftlern in Modellen seit langem prognostiziert und von Hollywood als Klima-Albtraum auf die Leinwand gebracht, erscheint nun plötzlich gar nicht mehr abwegig. Denn ein wesentlicher Teil der gigantischen Wasserpumpe, die kaltes Wasser in der Tiefe nach Süden und warmes an der Oberfläche nach Norden transportiert, läuft nicht mehr rund. In den letzen 50 Jahren hat sie ein Drittel ihrer Kraft verloren.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,229621,00.jpg (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/grossbild-387715-229620.html)http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/grossbild-387715-229620.html)
Wärmebild des Golfstroms vor der US-Ostküste (schwarz): Die Wärmepumpe verliert an Leistung

Die Zirkulation habe "sich zwischen 1957 und 2004 um etwa 30 Prozent verlangsamt", berichten Harry Bryden vom National Oceaonography Centre in Southampton und zwei seiner Kollegen in der aktuellen Ausgabe des Wissenschaftsmagazins "Nature" (Bd. 438, S. 655)....
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-387715.html (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-golfstrom-hat-sich-stark-abgeschwaecht-a-387715.html)

Ursache ist die Klima-Erwärmung:
Bisher floss das warme Wasser vom Golf an der Oberfläche,
verdunstete, wurde dadurch salzhaltiger und schwerer,
sank dann im Norden (wasserfallartig) in die Tiefe
und floss zurueck zum Golf.
Nun schmilzt das Polareis, das ergibt leichtes Suesswasser,
das auf dem Salzwasser des Golfstroms schwimmt
und die Verdunstung dessen Salzwassers verhindert,
das dann nicht mehr schwerer wird, nicht mehr absinkt,
nicht zum Golf zurueckfliesst, sondern sich im Polarmeer verliert,
dieses noch mehr aufheizt, das Polareis noch schneller schmilzt.

Folgen für Deutschland:
Es wird im Norden kälter.
Im Süden wirkt die Erderwärmung durch Aufheizung ung und mehr Wasserverdunstung des Mittelmeeres.
Die entsprechenden Wolken (Kondensation des Wasserdampfes) regnen im relativ kalten Deuschland ab: immer schlimmere Überschwemmungen.
Zusätzlich besteht (wie im Süden der USA) immer mehr Gefahr für Wirbelstürme und Unwetter.

tosh
07.06.2013, 14:53
....Nichts da mit Erderwärmung, habe vorgestern noch die Heizung angehabt - es war der 04. Juni ! Gabs doch früher nicht ...
Schon beantwortet:

Klimawandel: Golfstrom hat sich stark abgeschwächt

Es ist eines der Horrorszenarien, die im Zusammenhang mit dem Klimawandel immer wieder benannt werden: Der Golfstrom, Nordeuropas Warmwasserheizung, könnte versiegen. Messdaten zeigen jetzt erstmals, dass er tatsächlich an Kraft verliert.

Wenn man Detlef Quadfasel von der Universität Hamburg fragt, was passiert, wenn der Golfstrom im Nordatlantik seine Arbeit einstellt, antwortet er hanseatisch-lakonisch. "Dann wird's hier kalt." Dieses Szenario, von Wissenschaftlern in Modellen seit langem prognostiziert und von Hollywood als Klima-Albtraum auf die Leinwand gebracht, erscheint nun plötzlich gar nicht mehr abwegig. Denn ein wesentlicher Teil der gigantischen Wasserpumpe, die kaltes Wasser in der Tiefe nach Süden und warmes an der Oberfläche nach Norden transportiert, läuft nicht mehr rund. In den letzen 50 Jahren hat sie ein Drittel ihrer Kraft verloren.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,229621,00.jpg (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/grossbild-387715-229620.html)http://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/grossbild-387715-229620.html)
Wärmebild des Golfstroms vor der US-Ostküste (schwarz): Die Wärmepumpe verliert an Leistung

Die Zirkulation habe "sich zwischen 1957 und 2004 um etwa 30 Prozent verlangsamt", berichten Harry Bryden vom National Oceaonography Centre in Southampton und zwei seiner Kollegen in der aktuellen Ausgabe des Wissenschaftsmagazins "Nature" (Bd. 438, S. 655)....
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-387715.html (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-golfstrom-hat-sich-stark-abgeschwaecht-a-387715.html)

Ursache ist die Klima-Erwärmung:
Bisher floss das warme Wasser vom Golf an der Oberfläche,
verdunstete, wurde dadurch salzhaltiger und schwerer,
sank dann im Norden (wasserfallartig) in die Tiefe
und floss zurueck zum Golf.
Nun schmilzt das Polareis, das ergibt leichtes Suesswasser,
das auf dem Salzwasser des Golfstroms schwimmt
und die Verdunstung dessen Salzwassers verhindert,
das dann nicht mehr schwerer wird, nicht mehr absinkt,
nicht zum Golf zurueckfliesst, sondern sich im Polarmeer verliert,
dieses noch mehr aufheizt, das Polareis noch schneller schmilzt.

Folgen für Deutschland:
Es wird besonders im Norden kälter.
Im Süden wirkt die Erderwärmung durch Aufheizung ung und mehr Wasserverdunstung des Mittelmeeres.
Die entsprechenden Wolken (Kondensation des Wasserdampfes) regnen im relativ kalten Deuschland ab: immer schlimmere Überschwemmungen.
Zusätzlich besteht (wie im Süden der USA) immer mehr Gefahr für Wirbelstürme und Unwetter.

tosh
07.06.2013, 15:05
Diese "nationalen Ereignisse" werden zunehmen:

Hochwasserschutz an Donau, Elbe und Oder – aus den Fehlern nichts gelernt*

"Erste Reaktionen nach den Hochwasserschäden haben jedesmal – insbesondere nach der Elbe-Flut von 2002 – auf Besserung hoffen lassen. Es war das erklärte politische Ziel in Deutschland, mehr Raum für die Flüsse zu schaffen.

Der BUND musste jedoch bereits 2005 bilanzieren, dass ein Kurswechsel weiter aussteht und – abgesehen von wenigen Projekten – eine riskante und kostspielige "Deich- und Dammbaupolitik" weitergeführt wird.
Weder das deutsche Hochwasserartikelgesetz (2005) noch die neue EU-Hochwasserrichtlinie (2007) sichern mehr natürlichen Raum für unsere Flüsse."
http://www.bund.net/themen_und_projekte/wasser/hochwasserschutz/

*Hier habe ich ein Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzt.

heizer
07.06.2013, 15:09
...in dieser Sache kenn ich mich nicht aus :kahn:

Ich meine nachhelfen anderweitig... es soll da ja andere Mittel und Wege geben...
Eigentlich 2 Wege, wie in allen Dingen - Bi-Polar !!!

Die letzte Instanz ist aber ***Der Eine***

Angenehmes Erwachen !!!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lamm16zclpwnx2b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

tosh
07.06.2013, 15:09
....Und wo sind die Hilfsgelder von der EU ?
Die verschwinden bekanntlich in den südeurop. Pleitestaaten! :D

tosh
07.06.2013, 15:11
Hhm, ich war schon sehr oft bei Aktionen auf der Straße beteiligt.

Quo vadis
07.06.2013, 15:14
Aktuell wieder Starkregen in Sachsen.

tosh
07.06.2013, 15:20
.... Im Gegenteil, Hochwasser ist äußerst nützlich, hilft es doch irgendwie, die Klimalüge unter der nicht ganz so hellen Bevölkerung zu verbreiten.
Nein, keine Lüge, einige werden aufwachen, aber du schlaf ruhig weiter.

Lilly
07.06.2013, 16:04
Der Wetterbericht verheißt für das Wochenende leider schon wieder Unwetter mit Starkregen. Die gebeutelten Menschen kommen nicht zur Ruhe.

Volker
07.06.2013, 16:23
Halt uns auf dem Laufenden, ob es dir weiterhin erspart blieb! Ich drücke dir die Daumen.

Wut über diese Plünderer steigt in mir auf ! Werden Plünderer nicht sofort erschossen, bring ich da was durcheinander ? Bin ich jetzt etwa ein Radikalist ?
Wenn ja, dann aber Einer in Guter Absicht !

Volker
07.06.2013, 16:27

Hab ich doch eben über MDR gehört. Die EU kann frühestens im nächsten Jahr diesen armen Menschen helfen !

Strandwanderer
07.06.2013, 16:27
:
Hat irgendjemand unter all den Rettungsmannschaften, die in den Überflutungsgebieten unterwegs waren, auch nur eine Muselvisage oder sonst eine "südländische" Fachkraft gesehen?

In allen Reportagen gab's nicht eine zu sehen.

Dabei wird uns doch von der Lügenpresse und von BRD-Bonzen stets weisgemacht, die Edelmigranten seien so großartig "in die Gesellschaft integriert", eigentlich schon "mehr deutsch als die Deutschen", wie es oft heißt.

Volker
07.06.2013, 16:33
Ja, es ist halt wichtiger, viele Millarden irgendwelchen Bankern in den Rachen zu werfen, als Geld auszugeben, das hilft, die Bevölkerung zu schützen. Bekanntlich ist ja nur das Rauchen schädlich. Hochwasser ist nicht schädlich, also muss die Bevolkerung davor auch nicht mit allen Mitteln geschützt werden. Im Gegenteil, Hochwasser ist äußerst nützlich, hilft es doch irgendwie, die Klimalüge unter der nicht ganz so hellen Bevölkerung zu verbreiten.

:appl: Gut, bin ganz Deiner Meinung !

Volker
07.06.2013, 16:39
Hhm, ich war schon sehr oft bei Aktionen auf der Straße beteiligt.

Respekt, bist sicher noch Jung und hast heile Knochen, gehn nicht gleich kaputt, wenn die Büttel draufschlagen ? Anders bei mir ...

Registrierter
07.06.2013, 19:19
Die Erkenntnis waechst, dass die deutschen Politiker ihr eigenes Volk ans Messer geliefert haben.

Dasselbe gilt aber in allen Ländern wo Weiße wohnen: Europa, Nordamerika, Australien.
Alle westlichen Führer haben ihre Völker an die Zionisten verkauft und begehen nun den größten Völkermord der Geschichte VOR UNSER ALLER AUGEN.
Wenn man diese ZOGs nicht stoppt, wird es in 200 Jahren nicht einen weißen Menschen mehr auf dem Planeten geben.

Ingeborg
07.06.2013, 21:28
http://i.imgur.com/EmUFFiL.jpg

Ingeborg
07.06.2013, 21:30
Dasselbe gilt aber in allen Ländern wo Weiße wohnen: Europa, Nordamerika, Australien.
Alle westlichen Führer haben ihre Völker an die Zionisten verkauft und begehen nun den größten Völkermord der Geschichte VOR UNSER ALLER AUGEN.

ja, so isses

Casus Belli
07.06.2013, 21:30
Natürlich. Das ist offensichtlich. Es wurden die hilflos herumstehenden Helfer interviewt - die verstanden die Welt nicht mehr. Ausrede eines verantwortlichen Beamtem war dann, die Helfer wären nicht angefordert worden, weil angeblich nicht benötigt. Ohne Worte.

Das ist dann der Dank an die Helfer...

Ingeborg
07.06.2013, 22:00
http://www.welt.de/vermischtes/article116841325/Ist-Tschechiens-Egoismus-schuld-an-der-Elbeflut.html

PRAG

Pillefiz
07.06.2013, 22:05

hab das hier eben gefunden http://www.mimikama.at/allgemein/infobericht-hetzjagd-gegen-frau-st/

Ingeborg
07.06.2013, 22:11
http://www.welt.de/vermischtes/article116841325/Ist-Tschechiens-Egoismus-schuld-an-der-Elbeflut.html

PRAG

kotzfisch
07.06.2013, 22:14
Wer sich auf FB outet, hat eh nicht alle Tassen drinnen.Daten gehören nicht ins Netz!

Registrierter
07.06.2013, 22:20
http://i.imgur.com/EmUFFiL.jpg

super Bild!
:top:

Registrierter
07.06.2013, 22:21
Wer sich auf FB outet, hat eh nicht alle Tassen drinnen.Daten gehören nicht ins Netz!

100% Zustimmung.
Mehr ist nicht drin.