Vollständige Version anzeigen : Derrick in den Dreck gezogen
Ich habe da meine eigene Theorie. Gerade diejenigen, die sich heute als die gutmenschlich anständigen Bürger präsentieren, wären vor 75 Jahren die eifrigsten Patschhändchenhochhalter gewesen.
Ich kenne da selber welche. Die Eltern waren im Dritten Reich fanatische, aber zugleich auch naive Nazis. Die Kinder, die mittlerweile auch schon um die 70 Jahre alt sind, sind fanatische Grüne/Kommunisten. Dieses Phänomen ist immer wieder in bestimmten Familien anzutreffen, so dass man sich manchmal (scherzhaft) fragt, ob es so etwas wie ein Gen für politischen Fanatismus in manchen Familien gibt.
Ich kenne da selber welche. Die Eltern waren im Dritten Reich fanatische, aber zugleich auch naive Nazis. Die Kindern, die mittlerweile auch schon um die 70 Jahre alt sind, sind fanatische Grüne/Kommunisten. Dieses Phänomen ist immer wieder in bestimmten Familien anzutreffen, so dass man sich manchmal (scherzhaft) fragt, ob es so etwas wie ein Gen für politischen Fanatismus in manchen Familien gibt.
Volltreffer!!!
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Radikalinski bleibt Radikalinski, welche Ideologie ist scheißegal, nur totalitär muss sie sein.
knäckebrot
03.05.2013, 00:36
Ich glaube kaum, das bei der heutigen Jugend irgendein Stachel tief sitzt, und wenn, der wird auch vergehen.... So ziehen die Jahre ins Land und keiner spricht mehr darüber.
Die Jahre ziehen ins Land und die ethnische und kulturelle Zusammensetzung unserer Jugend verändert sich immer mehr. Sie bekommt dieses propagandistische Gift bereits mit der Muttermilch verabreicht. Je nachdem, welchem Kulturkreis Jugendliche angehören, gehen sie unterschiedlich damit um. Die Christen entwickeln ein übersteigertes Bedürfnis nach Toleranz und politischer Korrektheit, während man Muslimen die Nazikeule richtig schmackhaft macht (man denke nur an den NSU-Wahnsinn, der vielleicht eine Art Übergang in einen moderneren Schuldkult darstellt). Was der Zielzustand dieser Entwicklung im Sinne der Verantwortlichen sein soll, darüber kann man nur spekulieren. Momentan will man die BRD und Europa ethnisch und kulturell "weniger deutsch/europäisch" machen, so viel steht mal fest. Und zumindest mir scheint, als wäre der Schuldkult ein Schlüsselphänomen dieser angestrebten Veränderungen.
Sollte ich mich irren und meine Erfahrungen mit jungen Leuten in meinem Umfeld nicht repräsentativ sein, so bestünde noch mehr Hoffnung als ich dachte.
Rumburak
03.05.2013, 00:37
Interessant ist auch folgende Tatsache:
Ein Halbjude macht 1943 auf einem deutschen Gymnasium Abitur. Sein jüdischer Vater scheint auch niemals vom NS System belangt worden zu sein.
Wie war soetwas denn möglich liebe Umanda, lieber Dr. Strangelove? :? :) Ich bitte um Aufklärung. :D
Wie ich hier bereits schrieb und verlinkte, gab es ja selbst in der Wehrmacht und Waffen-SS Juden.
Das wird natürlich ignoriert...
Ein Halbjude macht 1943 auf einem deutschen Gymnasium Abitur. Sein jüdischer Vater scheint auch niemals vom NS System belangt worden zu sein.
Wie war soetwas denn möglich liebe Umanda, lieber Dr. Strangelove? :? :) Ich bitte um Aufklärung. :D
Irgendwie scheint jeder, der heutzutage seine gottverdammte Fresse in die Kamera hält Jude, Halbjude, Vierteljude oder Einvierundsechzigsteljude zu sein. Entweder hat er es selbst "per Zufall" herausgefunden, oder aber seine Omma hieß Esther oder seine Uromma hieß Rebecca, was die Sachlage dann eindeutig klärt.
Und woher hast du jetzt, dass er Halbjude ist?
umananda
03.05.2013, 00:42
Das hilft mir aber auch nicht zu verstehen, was die Gemüter so erregt. Jedem wird allein aufgrund des Alters klar gewesen sein, dass er in irgendeiner Form deutscher Soldat gewesen sein muss. In Ausnahmefällen vielleicht ne Tätigkeit in der kriegswichtigen Produktion, was aber auch wenig ändern würde.
Ich wüsste nicht, was an den Alternativen besser oder schlechter sein soll, als in der Waffen-SS gedient zu haben. Die Tatsache, dass er - egal ob bewusst, unbewusst, gewollt oder gezwungen - für ein verbrecherisches Regime gekämpft/gearbeitet hat, bleibt in jedem Falle bestehen. Es ist doch völlig belanglos, ob bei Wehrmacht, Waffen-SS oder in der kriegswichtigen Industrie arbeitend.
Das mit Abstand gefährlichste und mächtigste Instrument in Hitlers Händen war letztlich die deutsche Wehrmacht, es ist mir schleierhaft, worüber sich alle aufregen. M.E. ein typischer Fall von Emotionen, den die Medien gut zu bedienen wissen. Rein objektiv ist es doch völlig egal, in welcher Uniform Tappert für Hitler kämpfte. Abgesehen davon, dass die Wehrmacht auch in einigen Fällen in Kriegsverbrechen verstrickt war, ihre militärischen Erfolge haben all die Folgeverbrechen ermöglicht. Es sollte vorher jedem klar gewesen sein, dass Tappert - ob gewollt oder gezwungen - für Hitler in den Krieg gezogen ist. Was ihn persönlich angeht, er kann genauso in der Waffen-SS ohne Kriegsverbrechen geblieben sein, wie er in der Wehrmacht auch hätte Kriegsverbrecher sein können.
Es geht ja hauptsächlich um die SS ... die völlig korrekt als kriminelle Vereinigung bezeichnet wird. Die Waffen-SS wurde zum Ende des Krieges ein "offener" Waffenverband. Es fehlte ja logischerweise der Nachwuchs ... bei den Verlustzahlen würde das heutige Deutschland schon viel früher mit leeren Händen dastehen. Aber über Demographie wollen wir hier ja nicht debattieren.
Es geht bei diesem "Enthüllungswahn" ja nicht um historische Aufklärung, sondern um die Gelegenheit, nun endlich auch einmal eine "Enthüllung" zu inszenieren. Und meine Prognose läuft dahingehend ... dass sich diese Form von Enthüllungsstorys zukünftig so richtig austoben wird. Und zwar in allen Bereichen der Gesellschaft. Ob es sich um Lebende oder Tote handelt ist einerlei. Ob es sich um Nazis oder Steuerbetrüger handeln wird ist ebenso unwichtig. Man wird auf Teufel komm raus enthüllen.
Servus umananda
Wie ich hier bereits schrieb und verlinkte, gab es ja selbst in der Wehrmacht und Waffen-SS Juden.
Das wird natürlich ignoriert...
Die wurden natürlich alle gezwungen und konnten nicht anders... ;)
Irgendwie scheint jeder, der heutzutage seine gottverdammte Fresse in die Kamera hält Jude, Halbjude, Vierteljude oder Einvierundsechzigsteljude zu sein. Entweder hat er es selbst "per Zufall" herausgefunden, oder aber seine Omma hieß Esther oder seine Uromma hieß Rebecca, was die Sachlage dann eindeutig klärt.
Und woher hast du jetzt, dass er Halbjude ist?
Laut Wikipedia war sein Vater Jude.
Auch interessant ist folgende Aussage von ihm in einem Interview:
Ich habe in der NS-Zeit sehr gute deutsche Freunde und auch Schulkameraden gehabt. Der eine hatte Krach mit seinen Eltern und ist in die Waffen SS eingetreten, aber der war noch lange kein Nazi. Der einzige, der wirklich fies war, der war in nichts drin gewesen und alle anderen waren hochanständige Menschen.
Quelle: http://www.how2find.de/scholllatour.htm
Laut Wikipedia war sein Vater Jude.
Auch interessant ist folgende Aussage von ihm in einem Interview:
Für die allermeisten Nicht-Europäer (exkl. US- und Canada-Amerikaner) sind die Deutschen bis heute hochanständige Menschen, fair, zuverlässig und die beliebtesten "Westler".
Stättler
03.05.2013, 00:49
Es geht um Horst Tappert, der Mitglied der SS war.
Sie brauchen bloß den Strangtitel zu lesen, werter Rumburak.
Ja - der Strangtitel trifft eben eine Aussage.
Mit welchem Wahrheitsgehalt ? Exakt hat das noch keine Veröffentlichung nachgewiesen !
Und speziell Sie irren sich grundhaft - vermutlich wissen sie nich genug .....
1.Horst Tappert war nicht Mitglied der SS !
2.Horst Tappert war Soldat im SS- Panzergrenadierregiment " Thule " , welches zur SS-Panzerdivison "Totenkopf" gehörte. Diese Division der Waffen - SS war dauerhaft im Fronteinsatz.
Können sie erkennen , daß 1. und 2. durchaus sehr verschiedene Sachverhalte sind ??
Rumburak
03.05.2013, 00:54
Mit welchem Wahrheitsgehalt ? Exakt hat das noch keine Veröffentlichung nachgewiesen !
2.Horst Tappert war Soldat im SS- Panzergrenadierregiment " Thule " , welches zur SS-Panzerdivison "Totenkopf" gehörte. Diese Division der Waffen - SS war dauerhaft im Fronteinsatz.
Können sie erkennen , daß 1. und 2. durchaus sehr verschiedene Sachverhalte sind ??
Keine Chance. Das ist dem selbstgefälligen Geschichtsverdreher zwar bewußt, aber egal.
umananda
03.05.2013, 00:57
(...)
Derrick in den Dreck gezogen ... hast du jemals einen Derrick-Film gesehen? Ich nicht (bis auf eine Ausnahme) ... ich schaue prinzipiell keine deutschen Kriminalfilme an. Sie sind fad ... Deutsche können keine Kriminalfilme produzieren. Spießig und durchsichtig. Da sind österreichische Produktionen weitaus amüsanter. Ich bevorzuge amerikanische, englische, französische oder schwedische Kriminalfilme. Außerdem ist Derrick nicht im Kino präsent gewesen. Ich habe mir einen Derrick-Film im Internet angeschaut. Aufgrund dieser Debatte. Er war einfach nur lächerlich.
Servus umananda
Stättler
03.05.2013, 01:05
Derrick in den Dreck gezogen ... hast du jemals einen Derrick-Film gesehen? Ich nicht (bis auf eine Ausnahme) ... ich schaue prinzipiell keine deutschen Kriminalfilme an. Sie sind fad ... Deutsche können keine Kriminalfilme produzieren. Spießig und durchsichtig. Ich bevorzuge amerikanische, englische, französische oder schwedische Kriminalfilme. Außerdem ist Derrick nicht im Kino präsent gewesen. Ich habe mir einen Derrick-Film im Internet angeschaut. Aufgrund dieser Debatte. Er war einfach nur lächerlich.
Servus umananda
Ich habe einige Folgen von "Derrick" gesehen.
Diese waren ebenso in gewisser Weise durch ihre stereotypischen Abläufe "soap" --wie es heute "Tatort" als Konzept verfolgt ...Massenware ....
Hier ließe sich über Geschmack debattieren ......und sonst nichts.
In seiner Rolle in " Die Gentlemen bitten zur Kasse" war Tappert allerdings als Bösewicht beteiligt und konnte zeigen , daß er die Schauspielerei beherrschte.
Lächerlich ? Nur bei " Harry, hol schon mal den Wagen ....."
Außerdem ist Derrick nicht im Kino präsent gewesen. Ich habe mir einen Derrick-Film im Internet angeschaut. Aufgrund dieser Debatte.
Liebe umanda,
allein schon die Tatsache, dass du dir eine Derrick-Folge nur aus aktuellem Anlass ansiehst, ist schon ganz großes Kino!
Vielleicht lässt du uns teilhaben lassen an deinen Empfindungen, während du die Folge sahst?
Mit dem Wissen über Tapperts Vergangenheit, wie wirkte seine Rolle als rechtschaffender Kriminalbeamter im Dienste eines demokratischen Deutschlands auf dich?
WotanLiebtEuch
03.05.2013, 02:21
Muß hier auch mal die Mods, loben, daß mein Strangtitel, der eben nicht das "ss" enthält, bestehen blieb, nachdem der andere Strang, welcher zeitlich nach meinem eröffnet wurde und auf "SS" lautete, reinkopiert wurde.
WotanLiebtEuch
03.05.2013, 02:24
Liebe umanda,
allein schon die Tatsache, dass du dir eine Derrick-Folge nur aus aktuellem Anlass ansiehst, ist schon ganz großes Kino!
Vielleicht lässt du uns teilhaben lassen an deinen Empfindungen, während du die Folge sahst?
Mit dem Wissen über Tapperts Vergangenheit, wie wirkte seine Rolle als rechtschaffender Kriminalbeamter im Dienste eines demokratischen Deutschlands auf dich?
Sie dachte, ihre Heizung sei das Krematorium und ihre luftigen Verdauungsnebenprodukte.........
und duschen geht seit dem Derrickfilm, garnimmer.............
Autobahnfahren geht auch nimmer
Sie ist jetzt völlig traumatisiert und fordert Etnschädigung vom Schuldvolk...........für sich und ihr Kind und die zukünftigen Enkel
Muß hier auch mal die Mods, loben, daß mein Strangtitel, der eben nicht das "ss" enthält, bestehen blieb, nachdem der andere Strang, welcher zeitlich nach meinem eröffnet wurde und auf "SS" lautete, reinkopiert wurde.
Dafür wirkt das "rr" in Derrick so, als wolltest du "ss" nur codieren, um nicht in die Nazi-Ecke gedrängt zu werden.
WotanLiebtEuch
03.05.2013, 02:55
Dafür wirkt das "rr" in Derrick so, als wolltest du "ss" nur codieren, um nicht in die Nazi-Ecke gedrängt zu werden.
genau coNNy !!
bernhard44
03.05.2013, 04:09
Derrick in den Dreck gezogen ... hast du jemals einen Derrick-Film gesehen? Ich nicht (bis auf eine Ausnahme) ... ich schaue prinzipiell keine deutschen Kriminalfilme an. Sie sind fad ... Deutsche können keine Kriminalfilme produzieren. Spießig und durchsichtig. Da sind österreichische Produktionen weitaus amüsanter. Ich bevorzuge amerikanische, englische, französische oder schwedische Kriminalfilme. Außerdem ist Derrick nicht im Kino präsent gewesen. Ich habe mir einen Derrick-Film im Internet angeschaut. Aufgrund dieser Debatte. Er war einfach nur lächerlich.
Servus umananda
die Edgar Wallace-Reihe war durchaus sehenswert: http://www.filmposter.net/uploads/tx_dam/posters/large/708.jpg..http://i.ebayimg.com/t/DVD-DER-GORILLA-VON-SOHO-Edgar-Wallace-NEU-Uschi-Glas-Horst-Tappert-/00/s/NDAwWDI4Nw==/$(KGrHqN,!psFBcucSFSQBQdoGSD,qg~~60_12.JPG
iglaubnix+2fel
03.05.2013, 06:24
Servus umananda
Du bist aber deshalb einfach nur weinerlich, weil der Woody, der Spielberg bzw. die ganze Joodywood-Blase da nicht mitwirkte?
Dr. Strangelove
03.05.2013, 06:58
Werter Stättler, wenn ich auf der Straße das Pech habe und in ein "Häufchen" trete, dann interessiert mich die genaue Abstammung und chemische Analyse des Häufchens herzlich wenig.
Es ist braun, es ist widerlich, es stinkt. Kombiniere eindeutig: "Es handelt sich um Scheiße."
Ebenso verhält es sich mit der SS und ihren Unterorganisationen.
Tantalit
03.05.2013, 07:02
Werter Stättler, wenn ich auf der Straße das Pech habe und in ein "Häufchen" trete, dann interessiert mich die genaue Abstammung und chemische Analyse des Häufchens herzlich wenig.
Es ist braun, es ist widerlich, es stinkt. Kombiniere eindeutig: "Es handelt sich um Scheiße."
Die Haganah dürfte das Gegenstück zur SS sein also halt die Füße still.
Dr. Strangelove
03.05.2013, 07:05
Die Haganah dürfte das Gegenstück zur SS sein also halt die Füße still.
"Haganah", .
*nachgoogel*,
aha.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ...,
weshalb sollte ich in diesem Zusammenhang "die Füße stillhalten"?
Mitunter sind die hier publizierten Texte schon recht seltsam.
Stättler
03.05.2013, 07:16
Nun, es gibt die Verhaltenszustände
a) des seligen Nichtwissens
b) des Nichtwissenwollens
Suhlen sie sich darin - als ernsthafter Gesprächspartner kommen sie nicht in Frage.
Dr. Strangelove
03.05.2013, 07:18
Nun, es gibt die Verhaltenszustände
a) des seligen Nichtwissens
b) des Nichtwissenwollens
Suhlen sie sich darin - als ernsthafter Gesprächspartner kommen sie nicht in Frage.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hält sich auch mein Interesse an Diskussionen über die guten Seiten der SS in Grenzen.
Trösten sie sich damit, dass sie hier bestimmt mehr als genug andere User finden, die das Thema mit Begeisterung aufnehmen werden.
Stättler
03.05.2013, 07:20
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hält sich auch mein Interesse an Diskussionen über die guten Seiten der SS in Grenzen.
Trösten sie sich damit, dass sie hier bestimmt mehr als genug andere User finden, die das Thema mit Begeisterung aufnehmen werden.
Als Untersteller = Hetzer betätigen sie sich auch ? Gut zu wissen...........
Wolf Fenrir
03.05.2013, 07:34
Ach Gottchen Tappert in der SS nein schlimm :haha:
Haben die Gehirngewaschenen Schmierfinken wieder ein Skandälchen ? Diese erbärmlichen Kreaturen !
Als nächstes fordern sie als Konsequenz in einer Sondersitzung des B T das Verbot seiner Filme für die Zukunft.
Wie viele Millionen Veteranen der Wehrmacht und SS u.s.w leben heute noch ? können es diese Schmierfinken und ihres gleichen ertrage die gleiche Luft zu Atmen wie sie ?
Oder können sie es mit ihrem gewaschenen BRD Gewissen vereinbaren mit ihren Steuern die Rente und Pflege dieser schlimmen bösen Leute zu finanzieren ? :vogel::wand:
Ach Gottchen Tappert in der SS nein schlimm :haha:
Haben die Gehirngewaschenen Schmierfinken wieder ein Skandälchen ? Diese erbärmlichen Kreaturen !
Als nächstes fordern sie als Konsequenz in einer Sondersitzung des B T das Verbot seiner Filme für die Zukunft.
Wie viele Millionen Veteranen der Wehrmacht und SS u.s.w leben heute noch ? können es diese Schmierfinken und ihres gleichen ertrage die gleiche Luft zu Atmen wie sie ?
Oder können sie es mit ihrem gewaschenen BRD Gewissen vereinbaren mit ihren Steuern die Rente und Pflege dieser schlimmen bösen Leute zu finanzieren ? :vogel::wand:
Das ein Erich Mielke "bei der Stasi war", haben die bis heute nicht kapiert.
Aber Mielke war ja auch ein Linker.
Sprecher
03.05.2013, 08:03
Ja in der der Tat bemerkenswert.
annullator
03.05.2013, 08:16
Derrick in den Dreck gezogen ... hast du jemals einen Derrick-Film gesehen? Ich nicht (bis auf eine Ausnahme) ... ich schaue prinzipiell keine deutschen Kriminalfilme an. Sie sind fad ... Deutsche können keine Kriminalfilme produzieren. Spießig und durchsichtig. Da sind österreichische Produktionen weitaus amüsanter.
Ja, ich hab mir damals auch lieber die Ösis angeguckt:
http://i.imgur.com/QbwPaeE.jpg
Ich habe mir einen Derrick-Film im Internet angeschaut. Aufgrund dieser Debatte. Er war einfach nur lächerlich.
Und alle Folgen hatten die gleiche Handlung!
Sprecher
03.05.2013, 08:19
Servus umananda
Welche Folge war es denn? Von Derrick gab es immerhin 280 Stück.
Hier die Pilotfolge:
http://www.youtube.com/watch?v=joHxFHNoZAw
Die alten Folgen aus den 70ern waren m.M. nach auch wesentlich besser als die neueren.
Übrigens war Derrick eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ÖRF.
Sprecher
03.05.2013, 08:20
Und alle Folgen hatten die gleiche Handlung!
Das stimmt doch gar nicht.
annullator
03.05.2013, 08:23
Das stimmt doch gar nicht.
Fand ich schon. Am Ende war's immer der Reiche ;) Ich konnte Derrick nie was abgewinnen. Ich weiß schon, daß er viele Fans hatte, aber da war mir wirklich jede andere Krimiserie lieber. Dein altes Benutzerbild hatte mir besser gefallen. Hab mir gerade die Serie auf DVD besorgt :)
Sprecher
03.05.2013, 08:24
Fand ich schon. Am Ende war's immer der Reiche ;)
Eben nicht. Bei den alten Folgen war das nicht so. Schau dir z.B. den Pilotfilm an, da ist nichts mit Reichen usw.
Fand ich schon. Am Ende war's immer der Reiche ;) Ich konnte Derrick nie was abgewinnen. Ich weiß schon, daß er viele Fans hatte, aber da war mir wirklich jede andere Krimiserie lieber. Dein altes Benutzerbild hatte mir besser gefallen. Hab mir gerade die Serie auf DVD besorgt :)
Die beste und realistischte Krimiserie war die alte Soko aus den 70er und 80er Jahren.
annullator
03.05.2013, 08:26
Eben nicht. Bei den alten Folgen war das nicht so. Schau dir z.B. den Pilotfilm an, da ist nichts mit Reichen usw.
Ok, den hab ich nie gesehen. Ich schau mal.
Derrick fand ich langweilig.
Affenpriester
03.05.2013, 08:27
Und genau das beweist dass du keine Ahnung hast. Ich bin immer wieder froh, wenn User sich selbst vorführen, dann braucht das kein anderer, oder vielleicht noch ich, übernehmen.
Vielen Dank für deinen Beitrag, er ist so herrlich ehrlich und offen. Normalerweise versuchen User immer, klug zu tun und gebildet zu erscheinen. Mit dir haben wir einen ehrlichen Mann, der darauf nichts gibt, was bedeutet schon Bildung?
Ich finde das echt bewundernswert, ehrlich.
Sprecher
03.05.2013, 08:28
Derrick fand ich langweilig.
Zuwenig Peng Peng und Puff Puff?
Zuwenig Peng Peng und Puff Puff?
Nee, reine Ballerballerkrimies kann ich auch nicht ab.
Aber es muss Realismus im Spiel sein.
Derrick , der ewige Inspektor, war eher ein Psychologe denn ein Kriminalbeamter.
Der war eher sone Art Profiler denn ein Ermittler.
annullator
03.05.2013, 08:44
Die beste und realistischte Krimiserie war die alte Soko aus den 70er und 80er Jahren.
Aus jüngerer Zeit war KDD (Kriminaldauerdienst) auch nicht so schlecht.
Bergischer Löwe
03.05.2013, 08:44
Ein mir nah Verwandter meinte, 1938 aufgrund von Scheidung und deren Folgen sich die Haare lang wachsen lassen zu dürfen, in Köln mit ein Paar Jazz Jünglingen und Mädels abzuhängen, die Schule und HJ regelmäßig schwänzen zu dürfen. Nun war seine Mutter überzeugte Nationalsozialistin, örtliche NS Frauenschaftsführerin und "gut bekannt" mit dem Ortsgruppenleiter des Kreises. Also entschied sie, ihm die Chance einer der damals neuen Wehrmachtsschulen (in Geldern) zu geben. Dort wurde morgens Schulunterricht und nachmittags militärisch gedrillt. Als er dann mit Abitur 1942 als Fähnrich abschloss, standen die Werber da. SS. Da er mit 18 noch nicht entscheidungsbefugt war, entschied seine Mutter für ihn. Also Waffen SS. "Das Reich". Nach Verwundung 1943 "Hitlerjugend". Dort Ausbilder. Zweifelsfrei war seine "Vergangenheit" an der Innenseite seines linken Oberarmes zu erkennen. Dort war "0" eintätowiert.
Nun saßen wir 1980 bei einem Familienurlaub (mein Vater er und ich) an einer Strandbar unseres Hotels in Montego Bay auf Jamaica. Neben ihm saß ein beleibter Herr. Wir alle nur in Badehose bekleidet. Und dieser beleibte Herr in ähnlichem Alter blieb offenbar an dieser Blutgruppentätowierung und den markanten Spuren der Verwundung hängen, die unübersehbar waren. Er sprach meinen Verwandten in breitesten Wienerisch an. "Wo warst Du damals?" Er zählte die Orte seines Wirkens auf. Da legte der beleibte Herr seinen Arm auf den Tresen und....auch er hatte eine Tätowierung. Eine KZ Tätowierung. Ich verstand damals nur Bahnhof und erinnere mich lebhaft an den erstarrten Blick meines Vaters. Da grinste der beleibte Herr, schlug meinem Verwandten auf die Schulter und sagte nur: "Laß uns einen heben...." Die beiden redeten und soffen stundenlang. Er war Kapo in Treblinka gewesen. Der Verwandte mein Großvater.
Nun die Frage: Wie konnte mein Großvater als ehemaliger Waffen SS Offizier bis 1987 zum Oberamtsrat aufsteigen, ein KZ Insasse mit ihm stundenlang saufen und ein erfülltes Leben leben? Waren die in der alten Bundesrepublik alle verrückt? Oder ist es die neue "Berliner Republik", die verrückt spielt?
annullator
03.05.2013, 08:53
Nun die Frage: Wie konnte mein Großvater als ehemaliger Waffen SS Offizier bis 1987 zum Oberamtsrat aufsteigen, ein KZ Insasse mit ihm stundenlang saufen und ein erfülltes Leben leben? Waren die in der alten Bundesrepublik alle verrückt? Oder ist es die neue "Berliner Republik", die verrückt spielt?
Tja, je größer der zeitliche Abstand, desto seltener der Kontakt mit Zeitzeugen, und desto einfacher für Nachgeborene, sich als überlegene moralische Instanz aufzuspielen. Früher nannte man sowas »Hoffart«. War sogar eine Todsünde. Heute weiß kaum noch jemand, was das überhaupt ist.
Sprecher
03.05.2013, 08:55
Ein mir nah Verwandter meinte, 1938 aufgrund von Scheidung und deren Folgen sich die Haare lang wachsen lassen zu dürfen, in Köln mit ein Paar Jazz Jünglingen und Mädels abzuhängen, die Schule und HJ regelmäßig schwänzen zu dürfen. Nun war seine Mutter überzeugte Nationalsozialistin, örtliche NS Frauenschaftsführerin und "gut bekannt" mit dem Ortsgruppenleiter des Kreises. Also entschied sie, ihm die Chance einer der damals neuen Wehrmachtsschulen (in Geldern) zu geben. Dort wurde morgens Schulunterricht und nachmittags militärisch gedrillt. Als er dann mit Abitur 1942 als Fähnrich abschloss, standen die Werber da. SS. Da er mit 18 noch nicht entscheidungsbefugt war, entschied seine Mutter für ihn. Also Waffen SS. "Das Reich". Nach Verwundung 1943 "Hitlerjugend". Dort Ausbilder. Zweifelsfrei war seine "Vergangenheit" an der Innenseite seines linken Oberarmes zu erkennen. Dort war "0" eintätowiert.
Nun saßen wir 1980 bei einem Familienurlaub (mein Vater er und ich) an einer Strandbar unseres Hotels in Montego Bay auf Jamaica. Neben ihm saß ein beleibter Herr. Wir alle nur in Badehose bekleidet. Und dieser beleibte Herr in ähnlichem Alter blieb offenbar an dieser Blutgruppentätowierung und den markanten Spuren der Verwundung hängen, die unübersehbar waren. Er sprach meinen Verwandten in breitesten Wienerisch an. "Wo warst Du damals?" Er zählte die Orte seines Wirkens auf. Da legte der beleibte Herr seinen Arm auf den Tresen und....auch er hatte eine Tätowierung. Eine KZ Tätowierung. Ich verstand damals nur Bahnhof und erinnere mich lebhaft an den erstarrten Blick meines Vaters. Da grinste der beleibte Herr, schlug meinem Verwandten auf die Schulter und sagte nur: "Laß uns einen heben...." Die beiden redeten und soffen stundenlang. Er war Kapo in Treblinka gewesen. Der Verwandte mein Großvater.
Der muß ja ziemliches Glück gehabt haben.
Laut wiki wurden in Treblinka 1 Mio Leute umgebracht und es gab insgesamt nur 60 Überlebende.
Mehr schreibe ich lieber nicht zu dem Thema...
Praetorianer
03.05.2013, 09:27
Es geht ja hauptsächlich um die SS ... die völlig korrekt als kriminelle Vereinigung bezeichnet wird. Die Waffen-SS wurde zum Ende des Krieges ein "offener" Waffenverband. Es fehlte ja logischerweise der Nachwuchs ... bei den Verlustzahlen würde das heutige Deutschland schon viel früher mit leeren Händen dastehen. Aber über Demographie wollen wir hier ja nicht debattieren.
Es geht bei diesem "Enthüllungswahn" ja nicht um historische Aufklärung, sondern um die Gelegenheit, nun endlich auch einmal eine "Enthüllung" zu inszenieren. Und meine Prognose läuft dahingehend ... dass sich diese Form von Enthüllungsstorys zukünftig so richtig austoben wird. Und zwar in allen Bereichen der Gesellschaft. Ob es sich um Lebende oder Tote handelt ist einerlei. Ob es sich um Nazis oder Steuerbetrüger handeln wird ist ebenso unwichtig. Man wird auf Teufel komm raus enthüllen.
Servus umananda
Genau das meine ich ja. Journalisten versuchen da mit irgendwelchen Banalitäten eine Sau durchs Dorf zu treiben. Und es gelingt ihnen.
Aloisius
03.05.2013, 09:30
Aus jüngerer Zeit war KDD (Kriminaldauerdienst) auch nicht so schlecht.
Realistisch? Das Schema bei Derrick ist doch so: Jeder weiß, wer der Täter ist, auch Derrick und Harry, dennoch muss ewig ermittelt werden. Ist schon eine komische Serie, für den Deutschen Fernsehgebührenzahler aber kein wirklicher Verlust.
Sprecher
03.05.2013, 09:32
Realistisch? Das Schema bei Derrick ist doch so: Jeder weiß, wer der Täter ist, auch Derrick und Harry, dennoch muss ewig ermittelt werden. Ist schon eine komische Serie, für den Deutschen Fernsehgebührenzahler aber kein wirklicher Verlust.
Guck halt Tatort, da ist der Mörder immer der Nazi.
Dr. Strangelove
03.05.2013, 10:28
Und genau das beweist dass du keine Ahnung hast. Ich bin immer wieder froh, wenn User sich selbst vorführen, dann braucht das kein anderer, oder vielleicht noch ich, übernehmen.
Vielen Dank für deinen Beitrag, er ist so herrlich ehrlich und offen. Normalerweise versuchen User immer, klug zu tun und gebildet zu erscheinen. Mit dir haben wir einen ehrlichen Mann, der darauf nichts gibt, was bedeutet schon Bildung?
Ich finde das echt bewundernswert, ehrlich.
Sehr liebenswürdig von ihnen, danke!
Ja, in der Tat bin ich recht stolz darauf, dass ich gegen diese spezielle Art der, äh ...,
"spezialpatriotischen Bildung" immun bin.
Dr. Strangelove
03.05.2013, 10:41
Nun, fast jeder Verbrecher kann irgendwann wieder in die Gesellschaft eingegliedert (resozialisiert) werden. Das ist ganz normal.
Affenpriester
03.05.2013, 10:43
Sehr liebenswürdig von ihnen, danke!
Ja, in der Tat bin ich recht stolz darauf, dass ich gegen diese spezielle Art der, äh ...,
"spezialpatriotischen Bildung" immun bin.
Bildung ist Bildung und kann nicht patriotisch sein. Nur mal so zur Info.
Dass du die "SS" insgesamt für einen Verbrecherverein hältst kritisiere ich gar nicht. Dass du jeden der in der "SS" war, als Verbrecher und Scheiße titulierst, spricht allerdings nicht für dich.
Da du insgesamt wenig Ahnung hast und eher aus dem Bauch heraus "argumentierst" ist bekannt. Ich habe dir nur höflich zu verstehen gegeben, was ich davon halte.
Schließlich habe ich dir Bewunderung gezollt, das muss schon was heißen. Jeder Mensch muss eben für das gewürdigt werden, was er ist.
Und für dich spricht die offen ausgesprochene Rede, völlig abgetrennt von historischen Wahrheiten, das ist deine Meinung pur. Emotional gefällt oder einfach nur nachgeplappert, egal.
Andere versuchen, irgendwie intelligent zu erscheinen oder so etwas Unwichtiges wie Fakten einzubringen, das brauchst du nicht. Ist wirklich wunderbar.
Auch ich diskutiere gern auf diesem niederen Niveau, was mir auch gelegentlich vorgeworfen wird.
Der Unterschied ist allerdings, dass ich oft mehr weiß, als ich schreibe und viele meiner Beiträge sind nichts weiter als ein Test oder eine Art Provokation, um zu sehen, was da wirklich los ist.
Ich bin hier auch nicht wirklich beliebter als du, wir sitzen im gleichen Boot. Nur ist es mit der Bootsbesatzung so eine Sache, die einen rudern und die anderen angeln.
Du bist stolz auf deine Unwissenheit, und genau das bewundere ich. Meist sind es nämlich die Dummen, Unwissenden, Ungebildeten und Trottel, die sich wegen nichts zu schade sind.
Die Intelligenten oder Gebildeten haben oftmals wenig Stolz, sie sind meist von Selbstzweifeln zerfressen. Genau das macht es nämlich aus, mehr wissen zu wollen, besser zu werden.
Stolz ist ein schlechter Berater wenn es um Wissen, Niveau oder Bildung an sich geht. Wie gesagt, ich danke für deine Beiträge der Offenheit.
Bergischer Löwe
03.05.2013, 10:57
Der muß ja ziemliches Glück gehabt haben.
Laut wiki wurden in Treblinka 1 Mio Leute umgebracht und es gab insgesamt nur 60 Überlebende.
Mehr schreibe ich lieber nicht zu dem Thema...
Soweit ich mich erinnere erzählte mein Großvater später, daß dieser Herr kein Jude war, in die Westzonen entkam und nach Miami übergesiedelt war. Was die beiden genau besprochen haben, hat mein Großvater aber nie gesagt.
KZ Kapos waren ja häufig Nichtjuden Reichsdeutscher Herkunft. Möglicherweise ein sogenannter "Gewohnheitsverbrecher" oder "Asozialer". Oder homosexuell. Oder kam als "Zuverlässiger" nach dem Aufstand nach Treblinka, um den Abbau zu überwachen. Das ist aber Spekulatius.
Die von Wikipedia genannte Zahl der Überlebenden will ich nicht kommentieren. Nur soviel: Da Treblinka ja bereits 1943 abgebaut wurde, Auschwitz aber bis Januar 1945 weiterlaufen konnte, glaube ich nicht, daß viele Treblinka Insassen überlebt haben.
Bergischer Löwe
03.05.2013, 11:00
Nun, fast jeder Verbrecher kann irgendwann wieder in die Gesellschaft eingegliedert (resozialisiert) werden. Das ist ganz normal.
Nur zu gut, dass du meinem Großvater nie persönlich begegnet bist. Der war, trotz seines Beamtenberufes, eher ein physischer Mensch. Eine solche Aussage ihm gegenüber hättest du ziemlich wahrscheinlich bereut.
Dr. Strangelove
03.05.2013, 11:11
Nur zu gut, dass du meinem Großvater nie persönlich begegnet bist. Der war, trotz seines Beamtenberufes, eher ein physischer Mensch. Eine solche Aussage ihm gegenüber hättest du ziemlich wahrscheinlich bereut.
Also ein Schlägertyp?
Nun, vor solchen Leuten hält sich mein Respekt und auch die Reue in Grenzen.
Praetorianer
03.05.2013, 13:01
Richtig, aber ...
es bedeutet, dass jeder SS-Mann Mitglied einer Verbrecherorganisation war.
Wer kann es einem also verdenken, dass man solchen Leuten misstraut, vor allem wenn sie sich verstockt über ihre Vergangenheit ausschweigen?
Er wird mit deinem Misstrauen leben können. Bzw, wohl mittlerweile nicht mehr. Er war Soldat, wie Millionen andere auch, er eben in der Waffen-SS, andere in der Wehrmacht. Bei Kriegsende war er 22 Jahre alt. Was dachtest du, was der in der Zeit des Krieges gemacht habe, bevor du dich jetzt schockiert gibst? Fußball gespielt?
Es gab nie einen Grund, einem anderen Deutschen dieses Alters mehr zu vertrauen als anderen, weil er in einer erfolgreichen Serie mitgespielt hat. Wer das getan hat und jetzt enttäuscht ist, ist einfach weltfremd. Ernsthaft, was dachtest du, was er in der Zeit des Krieges gemacht hätte? Ich sehe nicht einmal die neue Erkenntnis des ganzen.
Senator74
03.05.2013, 14:33
Servus umananda
Das Enthüllen hat bis dato schon meistens auf die "Leichen im Keller" gezielt, die vornehmlich die politischen Parteien dort "geparkt" hatten!!!
Bergischer Löwe
03.05.2013, 14:48
Also ein Schlägertyp?
Nun, vor solchen Leuten hält sich mein Respekt und auch die Reue in Grenzen.
Ja. Nur Schlägertypen überlebten die Ostfront.
Und Falaise. Und die Ardennen. Und den Automatic Arrest. Und das Berufsverbot bis zur Heuss`schen Amnestie.
bernhard44
03.05.2013, 16:03
nur produzierst du sie eben auch! Hier geistig und auf dem Klo in natura! Es gibt sie also nach deiner Denke, die gute und die schlechte Scheiße........! Stinken tun sie beide!
Dr. Strangelove
03.05.2013, 16:25
nur produzierst du sie eben auch! Hier geistig und auf dem Klo in natura! Es gibt sie also nach deiner Denke, die gute und die schlechte Scheiße........! Stinken tun sie beide!
Natürliche Ausscheidungen, werter bernhard, gehören nun mal zum Leben.
Ich könnte mich jetzt ja im Gegenzug ausführlich über die Natur IHRER Beiträge auslassen, aber ...
ich begnüge mich mit der Aussage, dass ihre Beiträge ganz hervorragend mit dem hier vorherrschenden Forentrend harmonsieren.
Helgoland
03.05.2013, 16:27
Natürliche Ausscheidungen, werter bernhard, gehören nun mal zum Leben.
Geistige Blähungen auch. Aber damit kennst Du dich ja Bestens aus.
Sprecher
03.05.2013, 16:37
Soweit ich mich erinnere erzählte mein Großvater später, daß dieser Herr kein Jude war, in die Westzonen entkam und nach Miami übergesiedelt war. Was die beiden genau besprochen haben, hat mein Großvater aber nie gesagt.
KZ Kapos waren ja häufig Nichtjuden Reichsdeutscher Herkunft. Möglicherweise ein sogenannter "Gewohnheitsverbrecher" oder "Asozialer". Oder homosexuell. Oder kam als "Zuverlässiger" nach dem Aufstand nach Treblinka, um den Abbau zu überwachen. Das ist aber Spekulatius.
Die von Wikipedia genannte Zahl der Überlebenden will ich nicht kommentieren. Nur soviel: Da Treblinka ja bereits 1943 abgebaut wurde, Auschwitz aber bis Januar 1945 weiterlaufen konnte, glaube ich nicht, daß viele Treblinka Insassen überlebt haben.
Es gab auch viele jüdische Kapos.
Sprecher
03.05.2013, 16:38
In Frankreich wird Derrick jetzt auch abgesetzt:
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59e6516b044.0.html
Die Ereignisse überschlagen sich offenbar.
Dr. Strangelove
03.05.2013, 16:43
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59e6516b044.0.html
LOL
JETZT GEHT's LOO-HOS!
Was sich ab nun hier abspielen wird, auf das freu ich mich schon.
Am besten mach ich mir mal eine Tüte Popcorn, damit ich das Geplärr erste Reihe genießen kann.
:appl:
Systemhandbuch
03.05.2013, 16:49
LOL
JETZT GEHT's LOO-HOS!
Am besten mach ich mir mal eine Tüte Popcorn, damit ich das Geplärr erste Reihe genießen kann.
Ja, ist "einfach nur nett", wenn man den herrschenden Zeitgeist auf seiner Seite hat.
bernhard44
03.05.2013, 16:52
LOL
JETZT GEHT's LOO-HOS!
das alles hat mit Horst Tappert nur wenig oder gar nichts zu tun! Es ist keine Anti-Tappert-Kampagne sondern eine Anti-Deutschland-Kampagne! Das "wir" Deutschen dabei mal wieder selbst die Vorreiter sind ist bezeichnend! Würde hier nicht so ein Popanz aufgeblasen, nähme das Ausland überhaupt keine Notiz von Tappert.
Die Eurokrise brachte innerhalb kürzester Zeit eine Antideutsche-Lawine ins Rollen, die nun bis ins Triviale geht.
In Griechenland sind wir vom Lieblingsausland zum Staatsfeind Nummer eins mutiert. Die anderen Krisenländer wollen dem natürlich nicht nachstehen und was wir von der französischen Freundschaft zu halten haben, dürfte mittlerweile bekannt sein!
OneDownOne2Go
03.05.2013, 16:54
Ja, ist "einfach nur nett", wenn man den herrschenden Zeitgeist auf seiner Seite hat.
Und das macht es Leuten möglich, sich heroisch zu geben, deren persönlicher Mut und Charakter sie sonst höchstens zum Hilfsbleistiftspitzer in der KZ-Verwaltung befähigt hätten...
WotanLiebtEuch
03.05.2013, 16:56
das alles hat mit Horst Tappert nur wenig oder gar nichts zu tun! Es ist keine Anti-Tappert-Kampagne sondern eine Anti-Deutschland-Kampagne! Das "wir" Deutschen dabei mal wieder selbst die Vorreiter sind ist bezeichnend! Würde hier nicht so ein Popanz aufgeblasen, nähme das Ausland überhaupt keine Notiz von Tappert.
Die Eurokrise brachte innerhalb kürzester Zeit eine Antideutsche-Lawine ins Rollen, die nun bis ins Triviale geht.
In Griechenland sind wir vom Lieblingsausland zum Staatsfeind Nummer eins mutiert. Die anderen Krisenländer wollen dem natürlich nicht nachstehen und was wir von der französischen Freundschaft zu halten haben, dürfte mittlerweile bekannt sein!
es läuft wieder wie nach Drehbuch der Hetzer, dessen Vertreter hierzuforum "Fremdvögler" sich sogar in die Tiefen seiner Kloschüssel begibt um uns mit braunem Dreck zu bewerfen.
bernhard44
03.05.2013, 16:58
man nennt es auch Opportunismus! Oder die Fahne nach dem Wind drehen............................
Irgendwann wird der Doc. seinen Enkeln mal erzählen: "Ich war im Widerstand"!
Systemhandbuch
03.05.2013, 17:02
Und das macht es Leuten möglich, sich heroisch zu geben, deren persönlicher Mut und Charakter sie sonst höchstens zum Hilfsbleistiftspitzer in der KZ-Verwaltung befähigt hätten...
Absolut ! Da hätte mancher (rechtlich natürlich abgesichert) einen Riesenspaß, Gefängnislisten abzuhaken und nebenher Popcorn zu fressen.
Systemhandbuch
03.05.2013, 17:11
man nennt es auch Opportunismus! Oder die Fahne nach dem Wind drehen............................
Irgendwann wird der Doc. seinen Enkeln mal erzählen: "Ich war im Widerstand"!
Wahrscheinlich sogar. Mit Bundesverdienstkreuz "Kampf gegen Rechts" an der Brust. Das Schlimme ist, die Enkel werden es glauben.
bernhard44
03.05.2013, 17:12
Wahrscheinlich sogar. Mit Bundesverdienstkreuz "Kampf gegen Rechts" an der Brust. Das Schlimme ist, die Enkel werden es glauben.
wenn er ihnen das (selbst) in den Arsch geritzte Hakenkreuz zeigt......
umananda
03.05.2013, 17:15
JETZT GEHT's LOO-HOS!
(...)
Mon Dieu. Das ist ein Komplott, eine jüdische Verschwörung gegen Deutschland. Die Welt hat genug von biederen deutschen Kriminalfilmen. Nie wieder Derrick. Das beschloss der World Jewish Congress gegen die Stimmen der deutschen Delegation ... irgendeiner muss ja immer aus der Reihe tanzen.
Servus umananda
Dr. Strangelove
03.05.2013, 17:17
;-)
*mampf, knursp*
Wenn es gestattet ist, trage ich etwas Sachliches zum Thema bei:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/derrick-und-die-ss-tapperts-divison-war-am-holocaust-beteiligt/8148864.html
Sprecher
03.05.2013, 17:17
LOL
JETZT GEHT's LOO-HOS!
Werden in Frankreich eben mehr von seinen DVDs verkauft.
http://www.amazon.fr/s/ref=nb_sb_noss_1/277-2523948-9682944?__mk_fr_FR=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=derrick&sprefix=derric%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aderrick
Alphateilchen
03.05.2013, 17:26
http://kurier.at/kultur/medien/horst-tappert-war-derrick-bei-der-waffen-ss/10.549.039
langsam reicht es, wieder eins der letzten Idole mit Propagandadreck beschmutzt.
alles Nazi, was deutsch ist !!
Nö, mir ist nichts bekannt, dass deutsche Exporte einbrechen, Golf und co. werden weiterhin im Ausland gekauft.
Alphateilchen
03.05.2013, 17:27
Derrick ist doch eh eine alte Sendung und die wollten die schon längere Zeit absetzen und jetzt gabs halt einen konkreten Anlass.
umananda
03.05.2013, 17:28
Werden in Frankreich eben mehr von seinen DVDs verkauft.
Und von den Einnahmen kaufen die Erben ihm eine weiße Weste ...
Servus umananda
bernhard44
03.05.2013, 17:36
Mon Dieu. Das ist ein Komplott, eine jüdische Verschwörung gegen Deutschland. Die Welt hat genug von biederen deutschen Kriminalfilmen. Nie wieder Derrick. Das beschloss der World Jewish Congress gegen die Stimmen der deutschen Delegation ... irgendeiner muss ja immer aus der Reihe tanzen.
Servus umananda
Wütende Zyprer Deutschland wird zum Hassobjekt
Die drohende Pleite treibt die Zyprer zur Verzweiflung. Ein Sündenbock für die prekäre Lage des Inselstaates muss her. Die Bürger schießen sich auf Deutschland ein. Die Banken bleiben weiter zu.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2617372/deutschland-wird-zum-hassobjekt.html
Agenda: Der neue Hass auf Deutschland
Die "Dimokratia" unterstellt Schäuble, er habe mit den Griechen nur eins im Sinn: "Ab in die Gaskammer!" Auf ihrer Titelseite zeigt das Blatt Angela Merkel in Nazi-Uniform. "Eleftheros Typos" schreibt von "Finanznazitum".Nein diese Aussage des Präsidenten ist mehr. Sie hebt das Bild des "bösen Deutschen" von unten nach oben, vom Rand in die Mitte der Gesellschaft. Eine neue Eskalationsstufe.
Wie seit vielen Jahren nicht, schlagen Deutschland Hass und Misstrauen entgegen. Nicht nur in Griechenland. Auch in Italien, Spanien oder Portugal wird die Kritik lauter, werden die Ressentiments tiefer. Und jenseits aller Nazi-Vergleiche hört man immer häufiger: zu arrogant, zu besserwisserisch, zu streberhaft.
http://www.ftd.de/politik/europa/:agenda-der-neue-hass-auf-deutschland/60170039.html
Sprecher
03.05.2013, 17:38
Servus umananda
Die brauchen sie ihm nicht zu kaufen, schließlich hat er sich keiner Verbrechen schuldig gemacht.
Das meiste von den Verlaufserlösen dürfte sowieso das ZDF kassieren welches ihn jetzt in den Dreck zieht.
bernhard44
03.05.2013, 17:43
Servus umananda
genau das erreicht ihr mit eurem ständigen Nazi-Geplärre:
http://www.derwesten.de/img/meinung/crop7808727/0928504977-cImg0273_543-w656-h240/TT-Deutsche2.jpg
http://www.derwesten.de/politik/in-suedeuropa-waechst-die-wut-auf-deutschland-id7809511.html
umananda
03.05.2013, 17:47
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2617372/deutschland-wird-zum-hassobjekt.html
http://www.ftd.de/politik/europa/:agenda-der-neue-hass-auf-deutschland/60170039.html
Nun bekommt Deutschland von den internationalen Publizisten ein wenig rhetorische Prügel. Das ist nicht weiter tragisch ... Deutschland ist in bester Gesellschaft. Israel ist schon seit Jahren im Fadenkreuz der internationalen Journalistenschar und trägt es mit Gelassenheit.
Servus umananda
bernhard44
03.05.2013, 17:49
Nun bekommt Deutschland von den internationalen Publizisten ein wenig rhetorische Prügel. Das ist nicht weiter tragisch ... Deutschland ist in bester Gesellschaft. Israel ist schon seit Jahren im Fadenkreuz der internationalen Journalistenschar und trägt es mit Gelassenheit.
Servus umananda
nur führt Deutschland längst keine Kriege mehr mit seinen Nachbarn! Der Vergleich ist daher sehr gewagt.....
Nicht die rhetorische Prügel ist das Problem, sondern die Aufhetzung der Massen und Völker gegeneinander! Hier werden neue (alte) Feindbilder aufgebaut!
Senator74
03.05.2013, 17:49
Servus umananda
Bis auf ein paar Internet-Foren juckt es niemanden...oder??
Houseworker
03.05.2013, 17:54
Ich habe in noch keinem einzigen Forum soviel über Nazis gelesen!
Du Nazi, du scheiß Nazi, du Neonazi, Nazipack, braunes Pack, kackbraunes Pack, usw. :crazy:
Erst gestern wurde ich hierzuforum als Neonazi betitelt! Die Ausländer, welche mich kennen, würden sich totlachen!
iglaubnix+2fel
03.05.2013, 18:06
http://www.derwesten.de/img/meinung/crop7808727/0928504977-cImg0273_543-w656-h240/TT-Deutsche2.jpg
http://www.derwesten.de/politik/in-suedeuropa-waechst-die-wut-auf-deutschland-id7809511.html
Man sollte ihnen vielleicht jeweils EINE verabreichen:?
Stättler
03.05.2013, 18:11
Servus umananda
Ach halt mal die Klappe ...
gerade erst wieder ein U-Boot für lau abgefaßt .......
Das beweist doch , welche Nutznießer auf diesen künstlich - krampfartigen Nazi - Produktwellen oben schwimmen....
bernhard44
03.05.2013, 18:19
Bis auf ein paar Internet-Foren juckt es niemanden...oder??
na hoffentlich meckert sie jetzt nicht.....
nur führt Deutschland längst keine Kriege mehr mit seinen Nachbarn! Der Vergleich ist daher sehr gewagt.....
Nicht die rhetorische Prügel ist das Problem, sondern die Aufhetzung der Massen und Völker gegeneinander! Hier werden neue (alte) Feindbilder aufgebaut!
und der jahrelange HPF feindbildabbau kaputtgemacht. das ist echt schlimm :hd:
umananda
03.05.2013, 18:29
Wer plärrt denn hier ständig und thematisiert am laufenden Band die Nazis?
Und die ständigen Vergleiche mit Hitler gehören nun einmal zu den vertrauten Attributen im Ausland, die man mit Deutschland in Verbindung bringt. Er gehört nun einmal zu den typischen deutschen "Dingen" die fast jedes Kind auf dieser Welt kennt. Deutschland und Hitler ... kann man selbst in Mexiko hören. Franzosen und Croissant ... ebenso ... Amerika und Dollar ... so hat jedes Land an seinen Klischees zu tragen.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
03.05.2013, 18:32
Und die ständigen Vergleiche mit Hitler gehören nun einmal zu den vertrauten Attributen im Ausland, die man mit Deutschland in Verbindung bringt. Er gehört nun einmal zu den typischen deutschen "Dingen" die fast jedes Kind auf dieser Welt kennt. Deutschland und Hitler ... kann man selbst in Mexiko hören. Franzosen und Croissant ... ebenso ... Amerika und Dollar ... so hat jedes Land an seinen Klischees zu tragen.
Servus umananda
Israel und Unverschämtheit hast vergessen!:hi:
knäckebrot
03.05.2013, 18:47
Servus umananda
Wenn man gewollt hätte, würde man Deutschland längst wieder eher mit Bier oder Bratwurst in Verbindung bringen als mit Hitler. Hitler lebt, Hitler darf, wird nie sterben. Hitler scheint unsterblich zu sein. Ich hoffe, dass man diesen alten Sack eines Tages endlich ins Jenseits befördern wird. Du auch?
Systemhandbuch
03.05.2013, 18:49
Du Nazi, du scheiß Nazi, du Neonazi, Nazipack, braunes Pack, kackbraunes Pack, usw. :crazy:
Erst gestern wurde ich hierzuforum als Neonazi betitelt! Die Ausländer, welche mich kennen, würden sich totlachen!
Godwins Law ! Du bist somit Gewinner der Diskussion ! Wenn nichts mehr geht biste halt Nazi.:D
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law)
umananda
03.05.2013, 18:54
(...) Ich hoffe, dass man diesen alten Sack eines Tages endlich ins Jenseits befördern wird. Du auch?
Ja, ich auch. Und mit ihm all das verherrlichende Gedankengut, das sich vor Schmerzen krümmt, wenn man die Nazis Verbrecher nennt. Dann wird Goethe und Bier wieder Deutschland symbolisieren. Goethe und Bratwurst liegen ja nicht so weit auseinander.
Servus umananda
Bellerophon
03.05.2013, 18:56
Deutschland und Hitler ... kann man selbst in Mexiko hören. Franzosen und Croissant ... ebenso ... Amerika und Dollar ... so hat jedes Land an seinen Klischees zu tragen.
Servus umananda
Oder Juden als Schacherer und raffgierige Völkerverderber die Kinderblut in ihre Backwaren tun.
Ich denke auch da sollte man nicht so einen von machen.
Irgendwann wird Israel für Transen und Mobiltelefonbenutzer gelten..... also quasi homosexuelle Orientalen - und Weiber mit Perücken.
Gleichheit
03.05.2013, 19:26
Mit 19 Jahren in einer kriegsführenden Diktatur wird er keine große Wahl gehabt haben, wo sie ihn einsetzen ... die Hauptschuld liegt woanders, bei ihm vielleicht gar keine.
Bellerophon
03.05.2013, 19:33
Auf jeden Fall ist es mutig, das das ZDF, das Derrick nicht austrahlt, Derrick nun nicht mehr ausstrahlt.
"Ausstrahlen" ist auch ein geiles, altbackenes Wort.... so wie "senden"...
Sprecher
03.05.2013, 19:36
Oder Juden als Schacherer und raffgierige Völkerverderber die Kinderblut in ihre Backwaren tun.
Oder an blutigen Babyschniedeln saugen.
umananda
03.05.2013, 19:38
Auf jeden Fall ist es mutig, das das ZDF, das Derrick nicht austrahlt (...)
"Ausstrahlen" ist auch ein geiles, altbackenes Wort.... so wie "senden"...
Derrick strahlt nun von ganz alleine ... er ist sozusagen kontaminiert.
Servus umananda
Stättler
03.05.2013, 19:39
Auf jeden Fall ist es mutig, das das ZDF, das Derrick nicht austrahlt, Derrick nun nicht mehr ausstrahlt.
Habe irgendwo gelesen , die Norweger haben kurz überlegt und senden " Derrick" weiterhin ......
Scheinen keine Angst zu haben, irgendwie .....:schreck:
Bellerophon
03.05.2013, 19:41
Derrick strahlt nun von ganz alleine ... er ist sozusagen kontaminiert.
Servus umananda
Ich weiß nicht, ich bin wohl der einzige der Tapperts antideutsche Statements kennt... hat ihm wohl nix genutzt - nun wo SPIEGEL und Co. jeden NAZI-Strohlahm brauchen, den sie bekommen können - mir egal.
Um den ist es nicht Schade.
iglaubnix+2fel
03.05.2013, 19:58
Ja, ich auch. Und mit ihm all das verherrlichende Gedankengut, das sich vor Schmerzen krümmt, wenn man die Nazis Verbrecher nennt. Dann wird Goethe und Bier wieder Deutschland symbolisieren. Goethe und Bratwurst liegen ja nicht so weit auseinander.
Servus umananda
Goethe und Bratwurst liegen ja nicht so weit auseinander.
Danke große Denkerin!
Das kommt mit angeführter Autorenschaft in meine Signatur!
Koslowski
03.05.2013, 20:18
Ich weiß nicht, ich bin wohl der einzige der Tapperts antideutsche Statements kennt...
Erzähl mal...
Guilelmus
03.05.2013, 20:59
Dieser Veteran behauptet Tappert hätte sich immer zu seiner Mitgliedschaft bei der Waffen-SS bekannt, bei ca. min. 12
(Krüger kommt bei ihm nicht so gut weg...)
http://www.youtube.com/watch?v=P_qckcZIMCM
Viel interessanter sind doch die Lebensläufe der echten Kripo-Beamten der frühen BRD:
http://stalin.blog.de/2012/04/08/fortsetzung-altlasten-brd-13458273/
(ob das alles so stimmt, weiß ich allerdings nicht)
umananda
03.05.2013, 21:16
Dieser Veteran behauptet Tappert hätte sich immer zu seiner Mitgliedschaft bei der Waffen-SS bekannt, bei ca. min. 12
(Krüger kommt bei ihm nicht so gut weg...)
http://www.youtube.com/watch?v=P_qckcZIMCM
(...) )
Der Kommandeur und die Pellkartoffel. Und die Anfangstakte von Beethoven als SS-Musikschule ... und alles was so drum und dran hängt ... Erziehungsanstalt. 64 Punkte ... 6 mal 6 ist 36, wer das wusste, der wurde SS-Standartenführer. Dieser Idiot ist anscheinend symptomatisch für SS-Soldaten. Pellkartoffel und ... irgendwas dazu. Hauptsache Pellkartoffeln.
Servus umananda
Sprecher
03.05.2013, 21:17
Erzähl mal...
Ich meine er hat mal irgendwann was von wegen "die Deutschen sind ausländerfeindlich" oder so geblubbert.
Vermutlich war ihm da schon sein internationaler Erfolg zu Kopf gestiegen.
Koslowski
03.05.2013, 21:20
Ich meine er hat mal irgendwann was von wegen "die Deutschen sind ausländerfeindlich" oder so geblubbert.
Vermutlich war ihm da schon sein internationaler Erfolg zu Kopf gestiegen.
Also Behälter für ostasiatisches Getreide....
Wolfger von Leginfeld
03.05.2013, 21:22
Ich weiß nicht, ich bin wohl der einzige der Tapperts antideutsche Statements kennt... hat ihm wohl nix genutzt - nun wo SPIEGEL und Co. jeden NAZI-Strohlahm brauchen, den sie bekommen können - mir egal.
Stimmt. Ich kann mich noch erinnern, wie er absolut gegen jeden Anschluss "Ostdeutschlands" war.
P.S: Aber Österreicher mochte er extrem gerne (hat er auch oft gesagt). :haha:
Bellerophon
03.05.2013, 21:26
Erzähl mal...
Ich kann dazu leider keine Quelle angeben, ich weiß nur das er sich mal recht kritisch gegenüber den Deutschen äußerte.
Aber das ist wohl vergangen in der Zeit.
Bellerophon
03.05.2013, 21:56
Stimmt. Ich kann mich noch erinnern, wie er absolut gegen jeden Anschluss "Ostdeutschlands" war.
P.S: Aber Österreicher mochte er extrem gerne (hat er auch oft gesagt). :haha:
Tja, aber die Rolle war echt gut:
http://www.youtube.com/watch?v=NukHiS5kYPE
Hat mir mein Vater als Kind gezeigt.
Als Beispiel.
Vor allem in Bezug auf die Deppen.
Sprecher
03.05.2013, 21:58
Ich kann dazu leider keine Quelle angeben, ich weiß nur das er sich mal recht kritisch gegenüber den Deutschen äußerte.
Aber das ist wohl vergangen in der Zeit.
Er hätte sich eben mehr dabei anstrengen müssen, so wie Grass. Und in die SPD eintreten sollen.
WotanLiebtEuch
03.05.2013, 22:18
geht mir auch nicht anders, aber hierzuforum sind's die Hetzerjuden, sie handeln im Auftrag und sind scheinbar(mehrfachanmeldungen) in großer Zahl
WotanLiebtEuch
03.05.2013, 22:25
Servus umananda
du brauchst doch das Gedankengut, sonst kannst ja nimmer hetzen......ohne das Kreidlermärchen und Frau Zündapp im Gerichtstheater würde dir doch der Diskussionsgrundstoff ausgehen..........du willst doch Nazi=Verbrecher=Deutsche, alles Gleichschalten.
Ohne täglich Nazi,Hitler,......wär's doch aus mit dem Schuldkult
Wie wollen deine Gesinnungsgenossen, dann die heute und morgen noch Überlebenden Deutschen ausplündern ?
WotanLiebtEuch
03.05.2013, 22:28
Oder an blutigen Babyschniedeln saugen.
da wird "umeinander" ganz durcheinander und zeigt dich an, bei der Gesinnungspolizei.........hat sie bei mir auch versucht, aber kein MOD hat sich dafür hergeben wollen
WotanLiebtEuch
03.05.2013, 22:31
Servus umananda
nö, je mehr der Gringo Hollywoodlügenfilme produziert umso unglaubwürdiger werden alle seine Lügengeschichten.
Inzwischen weiß das jeder Taxifahrer und als Deutscher der mal die Wahrheit sagt, erntet man große Zustimmung !!!
Bellerophon
03.05.2013, 22:49
Er hätte sich eben mehr dabei anstrengen müssen, so wie Grass. Und in die SPD eintreten sollen.
Jep - die SS und Flakhelfer/Wehrmachts-Generation wie Schmidt und Hildebrandt - SPD.
Schmidt hat sich gut integriert - in Kissingers Mao:
(man beachte: der Südländer erkennt den Südländer daran, das er die Waffe falsch hält - in L.A. war das ein rassistischer Witz. Der nach Neapel übergriff, - also man erkennt Südländer daran, das sie eine Waffe nicht richtig halten können)
http://www.youtube.com/watch?v=YEbMzd4QFpM
knäckebrot
03.05.2013, 22:56
Wart' mal ab, bis der GraSS tot ist. Man soll den BRD-Tag nicht vor dem Abend loben ;)
Houseworker
04.05.2013, 00:46
du brauchst doch das Gedankengut, sonst kannst ja nimmer hetzen......ohne das Kreidlermärchen und Frau Zündapp im Gerichtstheater würde dir doch der Diskussionsgrundstoff ausgehen..........du willst doch Nazi=Verbrecher=Deutsche, alles Gleichschalten.
Ohne täglich Nazi,Hitler,......wär's doch aus mit dem Schuldkult
Wie wollen deine Gesinnungsgenossen, dann die heute und morgen noch Überlebenden Deutschen ausplündern ?
Oh Herr, gibt uns täglich unsern Nazi! :beten:
Jep - die SS und Flakhelfer/Wehrmachts-Generation wie Schmidt und Hildebrandt - SPD.
Schmidt hat sich gut integriert - in Kissingers Mao:
(man beachte: der Südländer erkennt den Südländer daran, das er die Waffe falsch hält - in L.A. war das ein rassistischer Witz. Der nach Neapel übergriff, - also man erkennt Südländer daran, das sie eine Waffe nicht richtig halten können)
http://www.youtube.com/watch?v=YEbMzd4QFpM
Zwei Primaten in Imponierpose.
Helgoland
04.05.2013, 06:36
Goethe und Bratwurst liegen ja nicht so weit auseinander.
Womit Du völlig Recht hast. Sogar der anerkannte Literaturwissenschaftler Holger Dainat hat sich diesem hochwichtigen Thema gewidmet:
Goethe und die Bratwurst – diese Konstellation führt unmittelbar ins Zentrum von Goethes Leben und Werk. Ihre Relevanz blieb der Wissenschaft lange verborgen, woran der Dichter eine Mitschuld trägt, hat er doch diese Beziehung nicht exponiert, sondern eher mystifiziert. Dabei spielt die Bratwurst in Goethes Biografie eine derart ausschlaggebende Rolle, dass wir sein Leben in zwei Phasen gliedern können: vor der Bratwurst – und nach oder besser: mit der Bratwurst. Noch 1829 – also fast schon auf dem Sterbebette, wo bekanntlich wahr gesprochen wird – gedenkt Goethe einer Begegnung in Nürnberg mit jenen „Bratwürstchen, welche dort so vorzüglich gut gefertiget werden ... mit Majoran gewürzt und ein wenig geräuchert“. Aus dieser späten Erinnerung spricht der Abglanz eines frühen Ur-Erlebnisses.
Es bliebe jetzt noch zu klären (um einen Bogen zum Thema zu schlagen) in welcher Beziehung Herr Tappert zu der Bratwurst stand, wobei aufgrund regionaler Besonderheiten dem Münchener Kommissar eher die Weisswurst zuzuordnen wäre, was aufgrund der Farbe auch besser in die offensichtlich rassistischen Denkstrukturen des Herrn passen würde.
Dr. Strangelove
04.05.2013, 06:50
Oh Herr, gibt uns täglich unsern Nazi! :beten:
Das sollte kein allzu großes Problem sein.
Lesen sie täglich nur ein wenig im Forum mit und sie werden mit ziemlicher Sicherheit erhört.
iglaubnix+2fel
04.05.2013, 09:20
Womit Du völlig Recht hast. Sogar der anerkannte Literaturwissenschaftler Holger Dainat hat sich diesem hochwichtigen Thema gewidmet:
Goethe und die Bratwurst – diese Konstellation führt unmittelbar ins Zentrum von Goethes Leben und Werk. Ihre Relevanz blieb der Wissenschaft lange verborgen, woran der Dichter eine Mitschuld trägt, hat er doch diese Beziehung nicht exponiert, sondern eher mystifiziert. Dabei spielt die Bratwurst in Goethes Biografie eine derart ausschlaggebende Rolle, dass wir sein Leben in zwei Phasen gliedern können: vor der Bratwurst – und nach oder besser: mit der Bratwurst. Noch 1829 – also fast schon auf dem Sterbebette, wo bekanntlich wahr gesprochen wird – gedenkt Goethe einer Begegnung in Nürnberg mit jenen „Bratwürstchen, welche dort so vorzüglich gut gefertiget werden ... mit Majoran gewürzt und ein wenig geräuchert“. Aus dieser späten Erinnerung spricht der Abglanz eines frühen Ur-Erlebnisses.
Es bliebe jetzt noch zu klären (um einen Bogen zum Thema zu schlagen) in welcher Beziehung Herr Tappert zu der Bratwurst stand, wobei aufgrund regionaler Besonderheiten dem Münchener Kommissar eher die Weisswurst zuzuordnen wäre, was aufgrund der Farbe auch besser in die offensichtlich rassistischen Denkstrukturen des Herrn passen würde.
:fizeig::appl:gp:
iglaubnix+2fel
04.05.2013, 09:33
Seine letzten üblen Worte waren in Wirklichkeit:-->
Mehr Bratwurst!
umananda
04.05.2013, 09:34
Wart' mal ab, bis der GraSS tot ist. Man soll den BRD-Tag nicht vor dem Abend loben ;)
Günter Grass ist doch eine völlig andere Baustelle. Dieser blechtrommelnde Butt ist der Heuchler par excellence ... wen hat dieser Waffen-SSler nicht alles diskreditiert ... als Nazi denunziert, in seiner Blütezeit als Sozialdemokrat und Blechtrommler ... und am Ende war es doch nur das verzweifelte Rufen eines Diebes ... "Haltet den Dieb".
Aber solche Dinge erfordern weitaus mehr als nur dieses ständige Lamentieren. Ich habe Verständnis dafür, dass du zu jenen Usern gehörst, denen zum Glück nur eine eingeschränkte Denkfähigkeit zur Verfügung steht. Wie sagte doch einst ein Jude ... der eine steile Karriere als Sohn Gottes hinlegte? Richtig ... Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr ... immerhin sind deine Kameraden und du nicht obdachlos.
Servus umananda
umananda
04.05.2013, 09:41
Es freut mich immer wieder ... wenn meine Worte Früchte tragen.
Servus umananda
Helgoland
04.05.2013, 09:54
Es freut mich immer wieder ... wenn meine Worte Früchte tragen.
Servus umananda
Wenn Du dich freust ist mein Tag ja gerettet. ;-)
knäckebrot
04.05.2013, 11:44
Günter Grass ist doch eine völlig andere Baustelle. Dieser blechtrommelnde Butt ist der Heuchler par excellence ... wen hat dieser Waffen-SSler nicht alles diskreditiert ... als Nazi denunziert, in seiner Blütezeit als Sozialdemokrat und Blechtrommler ... und am Ende war es doch nur das verzweifelte Rufen eines Diebes ... "Haltet den Dieb".
Das ist alles richtig. Nicht jeder, der in der BRD Dieb genannt wird, war wirklich ein Dieb. Grass ist aber auf diesen Zug aufgesprungen und deshalb hält sich meine Sympathie für den Mann in Grenzen. Du magst ihn nicht, weil er in seinen alten Tagen ein wenig zur Vernunft gekommen ist, das ist mir schon klar.
Aber solche Dinge erfordern weitaus mehr als nur dieses ständige Lamentieren. Ich habe Verständnis dafür, dass du zu jenen Usern gehörst, denen zum Glück nur eine eingeschränkte Denkfähigkeit zur Verfügung steht. Wie sagte doch einst ein Jude ... der eine steile Karriere als Sohn Gottes hinlegte? Richtig ... Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr ... immerhin sind deine Kameraden und du nicht obdachlos.
Ich weiß zwar nicht, wieso du mich aus heiterem Himmel jetzt so anblökst, doch ich kann dir versichern, dass meine Denkfähigkeit in Relation zu einigen Auserwählten und Nichtauserwählten hier eher weniger eingeschränkt ist. In diesem Beitrag stellst du wieder diese eigenartige, bei dir nicht selten auftretende Arroganz zur Schau. Ein bisschen weniger davon stünde dir nicht schlecht zu Gesicht.
Gruß
knäckebrot
Nanninga
04.05.2013, 13:17
Hallo, lieber Sprecher, das wäre früher oder später eh so gekommen, ich glaube kaum, daß sich Neger und Muschkoten mit einem weißen Mann identifizieren können.
umananda
04.05.2013, 13:56
(...)Du magst ihn nicht, weil er in seinen alten Tagen (...)
(...)
Gruß
knäckebrot
Ich habe diesen Blechtrommler noch nie gemocht ... er ist für mich ein mittelmäßiger Schriftsteller ... die deutsche Nachkriegsliteratur hat weitaus bessere Schriftsteller vorzuweisen. Zum Beispiel Hermann Lenz.
Servus umananda
Senator74
04.05.2013, 14:02
Ich habe diesen Blechtrommler noch nie gemocht ... er ist für mich ein mittelmäßiger Schriftsteller ... die deutsche Nachkriegsliteratur hat weitaus bessere Schriftsteller vorzuweisen. Zum Beispiel Hermann Lenz.
Servus umananda
Du urteilst richtigerweise nach literarischen Kriterien, nicht nach den Auflagenziffern!! Das solltest du (hier) hinzufügen...
umananda
04.05.2013, 14:05
Du urteilst nach literarischen Kriterien, nicht nach den Auflagenziffern!! Das solltest du (hier) hinzufügen...
Eine hohe Auflage macht noch keinen guten Schriftsteller.
Servus umananda
Senator74
04.05.2013, 14:21
Eine hohe Auflage macht noch keinen guten Schriftsteller.
Servus umananda
EBEN!! Nicht einmal ein NOBELPREIS ist dafür ein Kriterium !!!
umananda
04.05.2013, 14:22
Der Literaturnobelpreis am allerwenigsten.
Servus umananda
Richtig. Sondern ausschließlich das Urteil einer Judentrulla...:dd:
Senator74
04.05.2013, 14:31
Richtig. Sondern ausschließlich das Urteil einer Judentrulla...:dd:
...:hdf:...klar soweit??
Kreuzbube
04.05.2013, 14:33
Zur Waffen-SS wurden Wehrpflichtige zum Schluß auch gezogen. Freiwilligkeit spielte kaum noch eine Rolle. Das verschweigen diese Dumm-Schmierer natürlich. Egal; interessiert sowieso keinen mehr. Der Wertschätzung für unseren Derrick tut das keinen Abbruch. Die Serie lief international im Fernsehen. Sogar in Japan.
Koslowski
04.05.2013, 14:35
...:hdf:...klar soweit??
Na, machste Sitz, Fifi?:D
Senator74
04.05.2013, 14:37
Na, machste Sitz, Fifi?:D
Bist noch nicht oft genug gelöscht worden, du Vollkoffer, ??
umananda
04.05.2013, 14:38
Zur Waffen-SS wurden Wehrpflichtige zum Schluß auch gezogen. Freiwilligkeit spielte kaum noch eine Rolle. Das verschweigen diese Dumm-Schmierer natürlich. Egal; interessiert sowieso keinen mehr. Der Wertschätzung für unseren Derrick tut das keinen Abbruch. Die Serie lief international im Fernsehen. Sogar in Japan.
"Unser Derrick" ... jetzt muss dieser fade Fernseh-Kommissar auch noch als nationalistische Gallionsfigur herhalten ...
Servus umananda
Koslowski
04.05.2013, 14:38
Bist noch nicht oft genug gelöscht worden, du Vollkoffer, ??
Keine Ahnung. Is mir auch scheißegal.
Kreuzbube
04.05.2013, 14:48
"Unser Derrick" ... jetzt muss dieser fade Fernseh-Kommissar auch noch als nationalistische Gallionsfigur herhalten ...
Servus umananda
Würde ich so nicht sagen. Jedenfalls schien bzw. scheint gerade die etwas grau-sterile Erscheinung (nicht nur im Kleidungsstil) nebst kühl-zurückhaltendem Auftreten zu faszinieren.
Sprecher
04.05.2013, 14:50
Selbst wenn er sich freiwillig gemeldet hätte wäre das nicht ehrenrührig, im Gegenteil.
Kreuzbube
04.05.2013, 14:52
Selbst wenn er sich freiwillig gemeldet hätte wäre das nicht ehrenrührig, im Gegenteil.
Eben; die haben doch heute keine Ahnung, wie die Menschen damals dachten. Hinterher ist man immer schlauer und kann große Reden schwingen!
Sprecher
04.05.2013, 14:52
Servus umananda
Irgendjemand muß ja schließlich zu ihm halten.
umananda
04.05.2013, 14:56
Irgendjemand muß ja schließlich zu ihm halten.
Das ist sehr anständig von dir und erspart mir das Mitleid mit diesem deutschen Fernseh-Helden.
Servus umananda
Gleichheit
04.05.2013, 14:59
Servus umanandaDerrick hat Intelligenz und Moral ausgestrahlt und daher eine gewisse Erziehungsaufgabe erfüllt. Vielleicht war das seine Art der Wiedergutmachung seiner Vergangenheit.
Affenpriester
04.05.2013, 15:04
Eben; die haben doch heute keine Ahnung, wie die Menschen damals dachten. Hinterher ist man immer schlauer und kann große Reden schwingen!
Einige verstehen sich darin stets sehr gut, im Nachhinein einen auf schlau zu machen und die Gusche aufzureißen.
Kaum fällt der Vorhang, waren sie alle im Widerstand, vor allem die Ösis. Es ist erbärmlich, einfach nur erbärmlich.
Noch armseliger ist es, heute zu behaupten, man wäre damals auch in den Widerstand gegangen. Es gibt kaum eine peinlichere Aussage, die man treffen kann.
umananda
04.05.2013, 15:09
(...) .
Noch armseliger ist es, heute zu behaupten, man wäre damals auch in den Widerstand gegangen. Es gibt kaum eine peinlichere Aussage, die man treffen kann.
Dann verweise doch bitte einmal auf Beiträge, die eine derartige Behauptung von dir rechtfertigen würde. Oder schreibst du prinzipiell immer merkbefreit?
Servus umananda
Kreuzbube
04.05.2013, 15:10
Einige verstehen sich darin stets sehr gut, im Nachhinein einen auf schlau zu machen und die Gusche aufzureißen.
Kaum fällt der Vorhang, waren sie alle im Widerstand, vor allem die Ösis. Es ist erbärmlich, einfach nur erbärmlich.
Die Realität sieht wohl eher so aus, daß es immer und zu allen Zeiten Anständige und Scheuerlappen gegeben hat. In der DDR z.B. fanden sich leider viele der letzteren Art, welche Freunde, Verwandte und Kollegen bespitzelten. Aber ebenso viele lehnten entsprechende Anfragen auch ab; z.T. unter Inkaufnahme angedrohter gesellschaftlicher Nachteile. Das hat alles was mit Charakter zu tun. Man sollte im Leben möglichst nicht zum Schwein werden. Denn diese kriegen irgenwann alle ihre Strafe.
umananda
04.05.2013, 15:15
Derrick hat Intelligenz und Moral ausgestrahlt und daher eine gewisse Erziehungsaufgabe erfüllt. Vielleicht war das seine Art der Wiedergutmachung seiner Vergangenheit.
Die deutsche Nachkriegsgesellschaft, das trifft auch auf Österreich zu, war eine moralisierende Masse aus Kleinkrämerei und einem selbstauferlegten Schweigen über die Hitlerzeit. Dazu passte auch ein Fernsehheld wie Derrick ... aber es wurde an allen Ecken am Lack gekratzt.. Die Jugend wollte nicht schweigen und auch nicht mit der Moralkeule traktiert werden.
Servus umananda
Dr. Strangelove
04.05.2013, 15:24
Die deutsche Nachkriegsgesellschaft, das trifft auch auf Österreich zu, war eine moralisierende Masse aus Kleinkrämerei und einem selbstauferlegten Schweigen über die Hitlerzeit. Dazu passte auch ein Fernsehheld wie Derrick ... aber es wurde an allen Ecken eifrig daran genagt. Die Jugend wollte aber nicht schweigen und auch nicht mit der Moralkeule traktiert werden.
Servus umananda
Es war eine geschockte Gesellschaft und eine zutiefst beschämte.
Die meisten trugen das Verbrechen des Völkermordes durchaus erfreut mit und hatten kein Problem damit, so lange es von ihren Herrschenden als "legitim" und "gut" gedeckt wurde.
Dann, als der Krieg verloren und die Deckung von oben dahin war, fanden sie sich urplötzlich moralisch nackt wieder unter den Augen der Zivilisationen, die mit unbarmherzigem Zeigefinger auf ihre Verbrechen und ihre erfreute Billigung deuteten.
Manche gaben da alles zu und gelobten Besserung.
Andere versteckten sich feige unter dem Mantel des Schweigens ...,
so wie Horst Tappert.
Derrick hat Intelligenz und Moral ausgestrahlt und daher eine gewisse Erziehungsaufgabe erfüllt. Vielleicht war das seine Art der Wiedergutmachung seiner Vergangenheit.
Was heißt hier "Wiedergutmachung"? Der Mann war bei der Flak! Nicht beim SD, nicht bei den Einsatzgruppen, nicht bei den Totenkopfstandarten - bei der Flak, verdammt.
Gleichheit
04.05.2013, 15:29
Was heißt hier "Wiedergutmachung"? Der Mann war bei der Flak! Nicht beim SD, nicht bei den Einsatzgruppen, nicht bei den Totenkopfstandarten - bei der Flak, verdammt.Ja stimmt, ob oder wie viel Schuld er auf sich geladen hat bzw. auf ihn geladen wurde, ist nicht bewiesen.
Affenpriester
04.05.2013, 15:30
Ja stimmt, ob oder wie viel Schuld er auf sich geladen hat, ist nicht bewiesen.
Steht auch gar nicht zur Debatte, wenn er bei der Flak war.
Gleichheit
04.05.2013, 15:31
Steht auch gar nicht zur Debatte, wenn er bei der Flak war.Ich habe aber irgendetwas über Panzer-SS gelesen ...
umananda
04.05.2013, 15:34
Ich habe aber irgendetwas über Panzer-SS gelesen ...
Du hast schon richtig gelesen.
Servus umananda
Affenpriester
04.05.2013, 15:34
Ich habe aber irgendetwas über Panzer-SS gelesen ...
Das Problem ist, dass viele die "SS" automatisch mit Judenmord assoziieren. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt, wahrscheinlich die bundesdeutsche "Erziehung" und "Aufklärung", damals hieß das Propaganda.
Propaganda wird es aber immer nur bei den "Bösen" genannt, wird dir ja aufgefallen sein wenn du aufmerksam warst. Bei der Waffen-SS waren auch hochanständige Leute.
Es gab bestimmte SS-Einsatzgruppen und nur ein Teil davon war an irgendwelchen Greueltaten beteiligt. Jeden sofort an den Pranger zu stellen, der bei der SS, der Hitlerjugend oder der Wehrmacht war, ist einfach nur schräg.
Die meisten trugen das Verbrechen des Völkermordes durchaus erfreut mit und hatten kein Problem damit, so lange es von ihren Herrschenden als "legitim" und "gut" gedeckt wurde.
Dann, als der Krieg verloren und die Deckung von oben dahin war, fanden sie sich urplötzlich moralisch nackt wieder unter den Augen der Zivilisationen, die mit unbarmherzigem Zeigefinger auf ihre Verbrechen und ihre erfreute Billigung deuteten.
so wie Horst Tappert.
Gequirlte Kollektivschuld-Scheiße...
Dr. Strangelove
04.05.2013, 15:35
Zitat:
"„Er hatte“, so erklärt der SS-Experte Jan Erik Schulte im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“, „wohl im weitesten Sinne unterstützende Aufgaben zu erledigen und mit Flakgeschützen zu tun.“ Es sei jedoch „anhand der vorliegenden Dokumente nicht zu klären, wo Tappert als Individuum eingesetzt war - gerade für den Krieg in der Sowjetunion, auch Art und Umfang seiner Tätigkeit kennen wir nicht“.
Der Truppenteil Tapperts war 1943 laut „Spiegel“ bei Kämpfen in der Ukraine, unter anderem in Charkow. Dort kam es in mehreren Schlachten zu menschenrechtswidrigen Gräueltaten an Zivilisten und Kriegsgefangenen: Der „Totenkopf“-Division wird unter anderem der Tod von 20.000 Zivilisten und russischen Kriegsgefangenen im Raum Charkow angelastet.
Falsche Angaben über Vergangenheit
Bis zu seinem Tod vor fünf Jahren umschiffte Tappert stets die Frage über seinen Verbleib während der Kriegsjahre. Er sei Kompaniesanitäter bei der Wehrmacht gewesen, sagte er laut „FAZ“ in einem Interview, zum Ende des Krieges sei er in Gefangenschaft geraten. Ob Reinecker und Tappert einander schon vor ihrer äußerst erfolgreichen „Derrick“-Karriere kannten, geht aus den bisherigen Informationen nicht hervor."
Quelle: http://orf.at/stories/2179120/2179116/
Helgoland
04.05.2013, 15:37
Ja stimmt, ob oder wie viel Schuld er auf sich geladen hat bzw. auf ihn geladen wurde, ist nicht bewiesen.
Er wird sich selbst dazu auch nicht mehr äußern können, daher ist die ganze Geschichte einfach nur unwürdig, peinlich und überflüssig.
bernhard44
04.05.2013, 15:39
Zitat:
"„Er hatte“, so erklärt der SS-Experte Jan Erik Schulte im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“, „wohl im weitesten Sinne unterstützende Aufgaben zu erledigen und mit Flakgeschützen zu tun.“ Es sei jedoch „anhand der vorliegenden Dokumente nicht zu klären, wo Tappert als Individuum eingesetzt war - gerade für den Krieg in der Sowjetunion, auch Art und Umfang seiner Tätigkeit kennen wir nicht“.
Der Truppenteil Tapperts war 1943 laut „Spiegel“ bei Kämpfen in der Ukraine, unter anderem in Charkow. Dort kam es in mehreren Schlachten zu menschenrechtswidrigen Gräueltaten an Zivilisten und Kriegsgefangenen: Der „Totenkopf“-Division wird unter anderem der Tod von 20.000 Zivilisten und russischen Kriegsgefangenen im Raum Charkow angelastet.
Falsche Angaben über Vergangenheit
Bis zu seinem Tod vor fünf Jahren umschiffte Tappert stets die Frage über seinen Verbleib während der Kriegsjahre. Er sei Kompaniesanitäter bei der Wehrmacht gewesen, sagte er laut „FAZ“ in einem Interview, zum Ende des Krieges sei er in Gefangenschaft geraten. Ob Reinecker und Tappert einander schon vor ihrer äußerst erfolgreichen „Derrick“-Karriere kannten, geht aus den bisherigen Informationen nicht hervor."
Quelle: http://orf.at/stories/2179120/2179116/
und nu? Nichts genaues weiß man nicht!
Oder willst du ihm jetzt 20.000 Tote anlasten? Oder besser 20. 000.000.....oder alle Kriegstoten.....
bernhard44
04.05.2013, 15:40
so wie Horst Tappert.
beichte uns doch mal all deine Jugendsünden!
Dr. Strangelove
04.05.2013, 15:40
Oder willst du ihm jetzt 20.000 Tote anlasten? Oder besser 20. 000.000.....oder alle Kriegstoten.....
Genau das ist ja der Grund, warum sein Ruf posthum nun irreparabel ruiniert ist, weil er es versäumt hat, seine Vergangenheit aufzuklären.
Du hast schon richtig gelesen.
Servus umananda
Panzergrenadiere sind nicht gleich Panzer, werte umananda.
bernhard44
04.05.2013, 16:03
Genau das ist ja der Grund, warum sein Ruf posthum nun irreparabel ruiniert ist, weil er es versäumt hat, seine Vergangenheit aufzuklären.
dein moralinsaurer Sermon ist absurd! Ein Günter Grass ist sogar Ehrenbürger von Danzig!
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ehrung-zu-lebzeiten-danzig-bekommt-ein-grass-museum-a-534452.html
Dr. Strangelove
04.05.2013, 16:06
dein moralinsaurer Sermon ist absurd! Ein Günter Grass ist sogar Ehrenbürger von Danzig!
Es ist, wie es ist, werter bernhard. Dass Tapperts Ruf irreparabel ruiniert ist, ist ein Fakt, auf den ich bloß hinweise.
Ich habe das nicht verursacht.
Frankenberger_Funker
04.05.2013, 16:16
Zu einer solchen "Selbstanzeige" war Tappert überhaupt nicht verpflichtet. Wenn dir konkrete Beweise für Kriegs- oder sonstige Verbrechen dieses Herrn vorliegen - her damit.
Ansonsten gilt: :hdf:
Warum sollte sein Ruf ruiniert sein? Er war im Krieg. Ende. Diejenigen, die ihm jetzt am Zeug flicken wollen, wollen lediglich auf Kosten eines Toten, der sich nicht mehr wehren kann, "Karriere" machen! Nachzuweisen ist ihm nichts! Klappt nur im System BRD! Das charakterloseste und verbrecherischste, das es je auf deutschem Boden gab!
Die wahren Dreckschweine, die noch mit ihren Verbrechen prahlen, die läßt dieses System laufen:
Sam Halevi, Mitglied der 1944 von den Briten aufgestellten “Jewish Brigade”, berichtet:
Zitat:
“Wenn wir mit dem Lastwagen auf der Landstraße unterwegs waren, überholten wir häufig
Radfahrer.
Allein der Anblick eines Deutschen erweckte in uns den Wunsch nach Rache.
Wir fuhren dicht an den Radfahrer heran, gaben Gas und rissen die Wagentür auf.
Dabei wurde der Mann vom Rad geschleudert und überrollt.”
Deutsche Soldaten, die sich ergeben hatten, wurden kurzerhand erschossen.
“Andere haben deutsche Frauen vergewaltigt und haben dann gesagt:
‘Das ist unsere Rache’”, räumt der Tatbeteiligte Ollie Giveon ein,
der heute - völlig unbehelligt - als Fabrikant in Israel lebt.
Zitate aus: "Nakam - Jüdische Rache an NS-Tätern"
KONKRET LITERATUR VERLAG, Hamburg 2000
ISBN: 3-89458-194-8
Einer der in Israel noch lebenden “Rächer” hat die Buchautoren übrigens veranlasst,
seinen tatsächlichen Namen durch ein Pseudonym zu ersetzen.
“Olek Hirsch” läßt sich nämlich gern nach Deutschland einladen,
um sich hier an Schulen als Versöhnungsvorbild feiern zu lassen.
Über seine “Vergeltungsaktionen” verliert er dabei kein Wort.
Unter den Zuhörern seiner Vorträge könnten die Nachkommen von Deutschen sitzen,
die damals nach einer Fahrradtour nicht nach Hause zurückgekehrt sind.
Trampeln wir also weiter auf Deutschen herum denen nichts nachzuweisen ist, und lassen wir die laufen, die uns wegen "Antisemitismus" in den Knast bringen könnten! Den Brotvergiftern von Nürnberg wurde sogar ein Persilschein ausgestellt:
Zwar verjähre Mord sowie versuchter Mord nach deutschem Recht nicht, erläuterte Oberstaatsanwalt Klaus Hubmann:
“Versuchter Mord kam hier deswegen in Betracht, weil das unbemerkte Vergiften der für die Lagerinsassen bestimmten Brote als heimtückisch im Sinne des Mord-Tatbestandes gewertet werden konnte”.
Doch sei der Anschlag nach “Abwägung aller Gesichtspunkte” als ein “Sonderfall” zu betrachten.
Wegen des “besonderen historischen Hintergrunds des Geschehens” sei
von “weiteren Ermittlungen abzusehen und das Verfahren einzustellen”.
Juristen sind darüber einigermaßen fassungslos.
Sie weisen darauf hin, dass es im Strafgesetzbuch nirgendwo einen Passus gibt,
der Morde und versuchte Morde wegen “historischer Hintergründe” straffrei stellt.
Es wird vermutet, dass bei der Nürnberger Entscheidung politische Einflüsse mitspielten.
Deutsche Täter können jedenfalls mit solcher Nachsicht nicht rechnen,
auch nicht, wenn sie die damaligen geschichtlichen Umstände geltend machen.
Den gleichen Persilschein stelle ich jedem aus, der damals für Deutschland im Krieg war!
Wenn schon Besatzungsrecht, dann für alle!
umananda
04.05.2013, 16:59
Panzergrenadiere sind nicht gleich Panzer, werte umananda.
Spitzfindigkeit dienen auch keiner Rehabilitation ...
Servus umananda
Affenpriester
04.05.2013, 17:05
Spitzfindigkeit dienen auch keiner Rehabilitation ...
Servus umananda
Das hat mit Spitzfindigkeiten auch nichts zu tun, es ist nunmal so wie Arcona schreibt.
umananda
04.05.2013, 17:10
Das hat mit Spitzfindigkeiten auch nichts zu tun, es ist nunmal so wie Arcona schreibt.
Arcona ist etwas weiter in seiner Entwicklung als du ... er benötigt deinen Beistand nicht.
Servus umananda
Affenpriester
04.05.2013, 17:12
Arcona ist etwas weiter in seiner Entwicklung als du ... er benötigt deinen Beistand nicht.
Servus umananda
Es geht nicht um Beistand, nur darum dass du Panzergrenadiere von Panzern nicht unterscheiden kannst, dich hier aber in typischer Manier als Oberlehrer aufspielst.
Gleichheit
04.05.2013, 17:16
Das hat mit Spitzfindigkeiten auch nichts zu tun, es ist nunmal so wie Arcona schreibt.Wobei Panzer-SS auch nicht besser ist als Panzergrenadier-SS.
Gleichheit
04.05.2013, 17:19
Es geht nicht um Beistand, nur darum dass du Panzergrenadiere von Panzern nicht unterscheiden kannst, dich hier aber in typischer Manier als Oberlehrer aufspielst.Die Panzergrenadiere waren die Begleittruppen der Panzerregimenter und sind auf den Panzern mitgefahren.
Affenpriester
04.05.2013, 17:23
Wobei Panzer-SS auch nicht besser ist als Panzergrenadier-SS.
Kommt immer auf die Einheit an, wo sie eingesetzt wurde und natürlich auch darauf, wie die Truppe insgesamt so war.
Manchmal reicht es ja, wenn ein paar Offiziere und ein paar Untergebene Greueltaten anrichten, da können die anderen nichts machen. Wo sollen die sich beschweren, beim Vorgesetzten, sollen die Adolf einen Brief schreiben?
Ich weiß nicht, was sich einige Leute hier denken, wie das damals abgelaufen ist. Da gabs keine Demokratie, das war Krieg. Ein Weltkrieg, absolute Ausnahmesituation.
Zudem wurden nicht wenige mit Panzerschokolade versorgt, Stukapillen, und solch Zeugs. Gerade in Wehrmacht und SS wurde das massenweise verabreicht. Die wussten nicht mal was die da schlucken.
Dazu kommt die Propaganda des Systems, verlorene Kameraden die vor ihren Augen zerfetzt wurden vom Feind. Es ist ein absolutes Unding dass man aus heutiger Sicht am warmen Kaminfeuer über das Verhalten sinniert.
Die Leute haben nie einen autoritären Staat erlebt, geschweige denn einen Krieg. Es ist müßig, das aus unserer, vergleichsweise verweichlichten, Situation heraus zu betrachten. Die Leute waren verstört und verängstigt.
Erst recht als es dem Ende zuging und es nur noch ums nackte Überleben ging, das gilt für alle Seiten.
Affenpriester
04.05.2013, 17:24
Die Panzergrenadiere waren die Begleittruppen der Panzerregimenter und sind auf den Panzern mitgefahren.
Mechanisierte Infanterie sitzt nicht immer auf Schützenpanzern.
Gleichheit
04.05.2013, 17:27
Es ist ein absolutes Unding dass man aus heutiger Sicht am warmen Kaminfeuer über das Verhalten sinniert.
Denke ich nicht, lieber GoodFellas, du scheinst ziemlich einsichtig geworden zu sein und eventuell eine gewisse Sympathie für die Demokratie zu entwickeln.
Affenpriester
04.05.2013, 17:28
Denke ich nicht, lieber GoodFellas, du scheinst ziemlich einsichtig geworden zu sein und eventuell eine gewisse Sympathie für die Demokratie zu entwickeln.
Nicht wirklich. Ich versuche nur darauf hinzuweisen dass man aus heutiger Sicht anders urteilt als damals, mittendrin. Das muss man schon verstehen.
Die Panzergrenadiere waren die Begleittruppen der Panzerregimenter und sind auf den Panzern mitgefahren.
Die Grennies hatten ihre eigenen Fahrzeuge.
http://files.myopera.com/musickna/albums/518650/Advancing%20SdKfz%20251%20plus%20German%20soldier% 20actors.jpg
Wäre auch extrem dämlich gewesen, hätten die Grenadiere das Gefecht von den Panzern aus führen müssen, die sie eigentlich unterstützen und schützen sollten.
Dieses "mitfahren" auf Panzern war eher der Situation geschuldet. In der Regel waren Panzergrenadiereinheiten motorisiert, um mit den gepanzerten Kräften Schritt halten zu können.
Ja, bei den Russen.
Deutsche Panzergrenadiere verfügten im Zweiten Weltkrieg über Schützenpanzer, die die Kampfpanzer begleiteten, und für die Panzeraffen (Spitzname der Panzermänner bei der BW) im Nahkampf die Drecksarbeit erledigten.
Panzergrenadiere haben die Aufgabe, die feindliche Infanterie im Nahkampf zu vernichten.
In dem Film wurden die Deutschen aber ausnahmsweise nicht als böse dargestellt, selbst die SS-Offiziere nicht. Ich glaube Krüger hat in dem Film Wilhelm Bittrich repräsentiert.
schau einfach mal nach, wann wurden diese filme gedreht?
vor? oder nach? des proklamierten hollywoodfilms "holocaust" mit der family weiß? :cool:
in den achzigern.
grüßle s.
Wolfger von Leginfeld
06.05.2013, 06:40
Zur Waffen-SS wurden Wehrpflichtige zum Schluß auch gezogen. Freiwilligkeit spielte kaum noch eine Rolle.
Eben. Sogar der von @umananda geschätzte H. Zilk, hat erzählt, wie er als junger Mann fast bei er Waffen-SS, unfreiwillig, gelandet wäre.
Praetorianer
06.05.2013, 08:59
Das ist doch saudummes Geschwätz. Wäre die Öffentlichkeit interessiert gewesen, hätte sie jederzeit nachfragen können. Wenn er das für Privatsache hielt, kann man sich dazu positionieren, wie man will, es wird jetzt so getan, als seien das bahnbrechende neue Erkenntnisse, dass der Mann Soldat unter Hitler gewesen sei. Und ehrlich gesagt, gerade bei deinen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass man hier einfach Unwissenheit der Bevölkerung ausnutzt und eben mit der Zugehörigkeit zur Waffen-SS irgendeine weitergehende Aktivität bei der SS unterstellen will, die über die des normalen Soldaten hinausgeht.
Es gibt nichts, was er dadurch mehr aufzuklären hätte, als jeder andere Soldat unter Hitler auch. Wäre jemand interessiert gewesen, hätte er eben fragen müssen. Hätte jemand das Schweigen darüber als unmoralisch empfunden, hätte er nicht Derrick gucken müssen und hätte auch privat Tappert verurteilen können, wenn es ihm beliebt.
Du bist mehrfachen Fragen jetzt ausgewichen, was jetzt der Erkenntnisgewinn sein soll, dass er bei der Waffen-SS gewesen ist. Es war bekannt, dass er Soldat war. Warum er bis vor Kurzem bei dir einen untadeligen Ruf hatte, den er jetzt verspielt habe, ist völlig unklar und deine ganzen Beiträge wirr. Du kannst auch die Frage nicht beantworten, was du angenommen hattest, was er während des Krieges gemacht haben solle.
Das zeigt, auf was für einem substanzlosen Gefasel die ganze Empörung beruht.
Wolfger von Leginfeld
06.05.2013, 09:14
Beweise wären wirklich nett. Oder ist so manches BRD-Gremium schon Beweis genug???
Sprecher
06.05.2013, 13:38
Eben. Sogar der von @umananda geschätzte H. Zilk, hat erzählt, wie er als junger Mann fast bei er Waffen-SS, unfreiwillig, gelandet wäre.
Vielleicht sollte man nochmal nachbohren ob es wirklich nur bei dem "fast" geblieben ist. Bei Derrick kams ja auch erst nach seinem Tod raus :)
Bergischer Löwe
06.05.2013, 13:53
Ja, bei den Russen.
Deutsche Panzergrenadiere verfügten im Zweiten Weltkrieg über Schützenpanzer, die die Kampfpanzer begleiteten, und für die Panzeraffen (Spitzname der Panzermänner bei der BW) im Nahkampf die Drecksarbeit erledigten.
Panzergrenadiere haben die Aufgabe, die feindliche Infanterie im Nahkampf zu vernichten.
:D
Der Mechanisierungsgrad der Wehrmacht war bis 1943 lächerlich niedrig. 1940 gar nur bei 10%!!
Erst ab 43 durch die Schaffung der Panzeraufklärungsabteilungen und der vollgepanzerten ARI Abteilungen konnte der Grad an autarker Mechanisierung vergrößert werden. Aber erst die Schaffung der Panzerkampfgruppe zum Jahreswechsel 44-45, erhob den bis dato überwiegend "fußläufigen" und i.d.R. ungepanzerten Panzergrenadier zum vollwertigen Mitglied eines gepanzerten Verbandes.
Bis 1943 waren, Bahn, Pferd und Wagen - bestenfalls einige hastig in ganz Europa zusammengeholte LKW das operative Rückgrat der Panzergrenadiere.
Sprecher
06.05.2013, 13:57
Der Mechanisierungsgrad der Wehrmacht war bis 1943 lächerlich niedrig. 1940 gar nur bei 10%!!
Was die Mär von Hitlers "von langer Hand geplantem Krieg" eindeutig widerlegt.
Registrierter
06.05.2013, 14:04
Das Problem ist, dass viele die "SS" automatisch mit Judenmord assoziieren. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt, wahrscheinlich die bundesdeutsche "Erziehung" und "Aufklärung", damals hieß das Propaganda.
Propaganda wird es aber immer nur bei den "Bösen" genannt, wird dir ja aufgefallen sein wenn du aufmerksam warst. Bei der Waffen-SS waren auch hochanständige Leute.
Es gab bestimmte SS-Einsatzgruppen und nur ein Teil davon war an irgendwelchen Greueltaten beteiligt. Jeden sofort an den Pranger zu stellen, der bei der SS, der Hitlerjugend oder der Wehrmacht war, ist einfach nur schräg.
Ehrenerklärung von Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer
vor dem Deutschen Bundestag am 3. Dezember 1952, für die deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg.
Bundeskanzler Dr. Adenauer: „Ich möchte heute vor diesem Hohen Hause im Namen der Bundesregierung erklären, dass wir alle Waffenträger unseres Volkes, die im Namen der hohen soldatischen Überlieferung ehrenhaft zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft gekämpft haben, anerkennen. (Beifall bei den Regierungsparteien.).
Es muss unsere gemeinsame Aufgabe sein, und ich bin sicher, wir werden sie lösen, die sittlichen Werte des deutschen Soldatentums mit der Demokratie zu verschmelzen. Der kommende deutsche Soldat wird nur dann seiner deutschen und europäischen Aufgabe gerecht werden, wenn er von den Grundprinzipien erfüllt ist, auf denen die Ordnung unseres Staates ruht. (Beifall bei den Regierungsparteien.).
Diese Ordnung sichert zugleich die ethischen Werte des Soldaten vor erneutem Missbrauch."
Nach dieser Erklärung war aus den Kreisen der ehemaligen Waffen-SS an den Bundeskanzler die Frage gestellt worden, ob er auch die Angehörigen der Waffen-SS einbeziehe. Der Bundeskanzler hat dem Sprecher der Angehörigen der Waffen-SS, Oberst Gruppenführer (Generaloberst) a. D. Hausser, am 17. Dezember 1952 eine klare Antwort gegeben, diese hier nachfolgend ebenfalls im Wortlaut:
„Sehr geehrter Herr Generaloberst! Einer Anregung nachkommend, teile ich mit, dass die von mir in meiner Rede vom 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bundestag abgegebene Ehrenerklärung für die Soldaten der früheren deutschen Wehrmacht auch die Angehörigen der Waffen-SS umfasst, soweit sie ausschließlich als Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben.
Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung bin ich Ihr
gez. Adenauer“
http://www.terra-kurier.de/Adenauer1.htm
Das schmeckt den heutigen BRD-Demokrate natürlich gar nicht, dass der erste Kanzler der Besatzerrepublik Angehörigen der Waffen-SS eine Ehrenbezeugung aussprach.
Registrierter
06.05.2013, 14:08
Was soll diese Unsiitte, hier ständig den gesetzlich festgeschriebenen Tatbestand des Völkermordes runterzuleiern?
Welchen Wert hat eine Aussage unter vorgehaltener Waffe?
Du bist ein Heckenschütze, der sich nur traut, im Windschatten des Systems zu segeln.
Feigling ist kein Ausdruck für Charaktere wie Dich.
Bergischer Löwe
06.05.2013, 14:14
Was die Mär von Hitlers "von langer Hand geplantem Krieg" eindeutig widerlegt.
"Von langer Hand" sicher nicht. Aber auch Gelegenheiten machen Diebe, nicht?
Bergischer Löwe
06.05.2013, 14:16
Ehrenerklärung von Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer
vor dem Deutschen Bundestag am 3. Dezember 1952, für die deutschen Soldaten im Zweiten Weltkrieg.
Bundeskanzler Dr. Adenauer: „Ich möchte heute vor diesem Hohen Hause im Namen der Bundesregierung erklären, dass wir alle Waffenträger unseres Volkes, die im Namen der hohen soldatischen Überlieferung ehrenhaft zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft gekämpft haben, anerkennen. (Beifall bei den Regierungsparteien.).
Es muss unsere gemeinsame Aufgabe sein, und ich bin sicher, wir werden sie lösen, die sittlichen Werte des deutschen Soldatentums mit der Demokratie zu verschmelzen. Der kommende deutsche Soldat wird nur dann seiner deutschen und europäischen Aufgabe gerecht werden, wenn er von den Grundprinzipien erfüllt ist, auf denen die Ordnung unseres Staates ruht. (Beifall bei den Regierungsparteien.).
Diese Ordnung sichert zugleich die ethischen Werte des Soldaten vor erneutem Missbrauch."
Nach dieser Erklärung war aus den Kreisen der ehemaligen Waffen-SS an den Bundeskanzler die Frage gestellt worden, ob er auch die Angehörigen der Waffen-SS einbeziehe. Der Bundeskanzler hat dem Sprecher der Angehörigen der Waffen-SS, Oberst Gruppenführer (Generaloberst) a. D. Hausser, am 17. Dezember 1952 eine klare Antwort gegeben, diese hier nachfolgend ebenfalls im Wortlaut:
„Sehr geehrter Herr Generaloberst! Einer Anregung nachkommend, teile ich mit, dass die von mir in meiner Rede vom 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bundestag abgegebene Ehrenerklärung für die Soldaten der früheren deutschen Wehrmacht auch die Angehörigen der Waffen-SS umfasst, soweit sie ausschließlich als Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben.
gez. Adenauer“
Das schmeckt den heutigen BRD-Demokrate natürlich gar nicht, dass der erste Kanzler der Besatzerrepublik Angehörigen der Waffen-SS eine Ehrenbezeugung aussprach.
Das geht runter wie Öl. Rein damit in die Kommentarfunktionen der Online-Medien!!!!
so wie Horst Tappert.
Bei deinen moralisierenden, selbstlobhudelnden Beiträgen kommt mir immer nur das speiben. Sei froh dass du der Nachkriegsgeneration angehörst und halt die Pappen. keiner weiß, was du in der Zeit geworden wärst.
bernhard44
06.05.2013, 15:10
Bei deinen moralisierenden, selbstlobhudelnden Beiträgen kommt mir immer nur das speiben. Sei froh dass du der Nachkriegsgeneration angehörst und halt die Pappen. keiner weiß, was du in der Zeit geworden wärst.
ich kann es mir schon vorstellen!
Er hat sich ja schön arrangiert mit dem System! Ist gegen Nazis und für Multi-Kulti, ansonsten trägt er die Politik der Herrschenden voll mit! Wählt schön regelmäßig die Kriegstreiberparteien, die erstmals seit 1945 wieder deutsche Soldaten in Kampfeinsätze auf fremden Boden geschickt haben. Opportunist nennt man sowas.......wenn man es höflich ausdrücken will!
Dr. Strangelove
06.05.2013, 15:17
ich kann es mir schon vorstellen!
Er hat sich ja schön arrangiert mit dem System! Ist gegen Nazis und für Multi-Kulti, ansonsten trägt er die Politik der Herrschenden voll mit! Wählt schön regelmäßig die Kriegstreiberparteien, die erstmals seit 1945 wieder deutsche Soldaten in Kampfeinsätze auf fremden Boden geschickt haben. Opportunist nennt man sowas.......wenn man es höflich ausdrücken will!
Ja, und ich bin durchaus stolz darauf, gegen Nazis und für eine multikulturelle Gesellschaft einzutreten.
In diesem Sinne: Danke für ihre ehrenden Worte, werter bernhard!
Erst ab 43 durch die Schaffung der Panzeraufklärungsabteilungen und der vollgepanzerten ARI Abteilungen konnte der Grad an autarker Mechanisierung vergrößert werden. Aber erst die Schaffung der Panzerkampfgruppe zum Jahreswechsel 44-45, erhob den bis dato überwiegend "fußläufigen" und i.d.R. ungepanzerten Panzergrenadier zum vollwertigen Mitglied eines gepanzerten Verbandes.
Bis 1943 waren, Bahn, Pferd und Wagen - bestenfalls einige hastig in ganz Europa zusammengeholte LKW das operative Rückgrat der Panzergrenadiere.
Das waren Grenadiere!!!
Die Panzergrenadiere verfügten über das Sonderkraftfahrzeug..
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtzenpanzerwagen_Sd.Kfz._250
Sprecher
06.05.2013, 15:20
Ja, und ich bin durchaus stolz darauf, gegen Nazis und für eine multikulturelle Gesellschaft einzutreten.
Klar und für ungeheuer mutig hältst du dich dabei vermutlich auch noch.
Helgoland
06.05.2013, 15:21
keiner weiß, was du in der Zeit geworden wärst.
Blockwart, was sonst.
(Wes Brot ich ess, des Lied ich sing)
iglaubnix+2fel
06.05.2013, 15:25
Bereise Israel und erklaehre denen dort Deinen Stolz auf Punkt 2!
bernhard44
06.05.2013, 15:56
wow....du bist also stolz, gegen etwas zu sein, was fast 70 Jahre zurückliegt! Mutig mein lieber, sehr mutig!
Ich bin auch für Multi-Kulti, für deutsche Kultur in Deutschland, Afrikanische in Afrika und orientalische im Orient. Ich habe nichts gegen den türkischen Gemüsehändler oder fleißigen Handwerker. Aber mir gefällt es nicht, das mittlerweile ganze Straßenzuge Deutschen frei sind. Ich habe etwas gegen die Verdrängung von Einheimischen durch bildungsfernes Prekariat aus allen Herren Ländern! Es macht mich bestürzt und wütend dass (nicht nur) in Berliner Schulklassen Deutsche Kinder die Minderheit sind und in vielen Klassen gar nicht mehr vorkommen. Ich fühle mich fremd im Bus wo Deutsch die Sprache der Exoten ist. Ich bin gegen einen undefinierbaren Kulturbrei, der die heimische Kultur bis zur Unkenntlichkeit verändert. Wo deutsche Kulturpflege als reaktionär und schuldbeladen gilt! Wo man sich nur zur Fußballweltmeisterschaft trauen darf seine Nation zu feiern. Und vor allem missfällt mir, dass solche Leute wie du, diese Gefühle als rechtsextrem und Braunbatzengeschwalle diffamieren!
Dr. Strangelove
06.05.2013, 15:59
wow....du bist also stolz, gegen etwas zu sein, was fast 70 Jahre zurückliegt! Mutig mein lieber, sehr mutig!
Ich bin auch für Multi-Kulti, für deutsche Kultur in Deutschland, Afrikanische in Afrika und orientalische im Orient. Ich habe nichts gegen den türkischen Gemüsehändler oder fleißigen Handwerker. Aber mir gefällt es nicht, das mittlerweile ganze Straßenzuge Deutschen frei sind. Ich habe etwas gegen die Verdrängung von Einheimischen durch bildungsfernes Prekariat aus allen Herren Ländern! Es macht mich bestürzt und wütend dass (nicht nur) in Berliner Schulklassen Deutsche Kinder die Minderheit sind und in vielen Klassen gar nicht mehr vorkommen. Ich fühle mich fremd im Bus wo Deutsch die Sprache der Exoten ist. Ich bin gegen einen undefinierbaren Kulturbrei, der die heimische Kultur bis zur Unkenntlichkeit verändert. Wo deutsche Kulturpflege als reaktionär und schuldbeladen gilt! Wo man sich nur zur Fußballweltmeisterschaft trauen darf seine Nation zu feiern. Und vor allem missfällt mir, dass solche Leute wie du, diese Gefühle als rechtsextrem und Braunbatzengeschwalle diffamieren!
Aber, werter bernhard, sie tun mir unrecht.
Es würde mir doch niemals einfallen, ihre Beiträge als "Braunbatzengeschwalle" zu bezeichnen.
Das wäre höchst unhöflich.
bernhard44
06.05.2013, 16:01
Aber, werter bernhard, sie tun mir unrecht.
Es würde mir doch niemals einfallen, ihre Beiträge als "Braunbatzengeschwalle" zu bezeichnen.
Das wäre höchst unhöflich.
mehr kommt nicht? Nichts zum Inhalt......
Dr. Strangelove
06.05.2013, 16:02
mehr kommt nicht? Nichts zum Inhalt......
Wozu genau würden sie denn gerne einen Kommentar von mir lesen?
bernhard44
06.05.2013, 17:46
Wozu genau würden sie denn gerne einen Kommentar von mir lesen?
wozu wärst du denn in der Lage! Man will ja niemanden überfordern. Bisher kam nur Dünnes!
gez. Adenauer“
Du weißt aber sicher auch, daß Adenauer mal sagte "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" und damit vorgab, daß man als Politiker alles Mögliche der Situation nach plappern darf, um bei geänderten Erfordernissen das krasse Gegenteil zu vertreten. Die Basis sozusagen für die Beliebigkeit von Worthülsen, im Rückschluß aber auch die Entwertung aller politischen Statements, denn auf was kannst du dich dann noch verlassen? Wenn Lügen in der Sachdienlichkeit legitimiert ist? Richtig jesuitisch ist das.
Hat eigentlich irgendwer gehört, was Horst Tapperts langjähriger Derrick-Serien-Assistent Fritz Wepper zu der Sache zu sagen hat? Distanziert er sich oder verhält er sich solidarisch?
Hat eigentlich irgendwer gehört, was Horst Tapperts langjähriger Assistent Fritz Wepper zu der Sache zu sagen hat? Distanziert er sich oder verhält er sich solidarisch?
Der Schlüpferstürmer hat was anderes zu tun.
Du weißt aber sicher auch, daß Adenauer mal sagte "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" und damit vorgab, daß man als Politiker alles Mögliche der Situation nach plappern darf, um bei geänderten Erfordernissen das krasse Gegenteil zu vertreten. Die Basis sozusagen für die Beliebigkeit von Worthülsen, im Rückschluß aber auch die Entwertung aller politischen Statements, denn auf was kannst du dich dann noch verlassen? Wenn Lügen in der Sachdienlichkeit legitimiert ist? Richtig jesuitisch ist das.
Adenauer war ein machtgeiles, deutschfeindliches Arschloch.
Der wollte schon nach dem Ersten Weltkrieg die Angliederung des Rheinlands an Frankreich.
Mit seiner Westbindung hat er seinen Plan dann nach 1945 fast in die Tat umgesetzt.
Nur diesmal wollte er die Anbindung Deutschlands an den Westen, speziell die USA
wozu wärst du denn in der Lage! Man will ja niemanden überfordern. Bisher kam nur Dünnes!
Nut provokative Rhetorik.
Das seltsame Doktorchen entpuppt sich immer mehr als Provofake.
bernhard44
06.05.2013, 18:08
Nut provokative Rhetorik.
Das seltsame Doktorchen entpuppt sich immer mehr als Provofake.
tja, die Doktortitel hierzulande sind eben auch nicht mehr das was sie mal waren!
tja, die Doktortitel hierzulande sind eben auch nicht mehr das was sie mal waren!
So ist es!!!
lass dich nicht reizen von diesem astloch, setz ihn auf ignore, wie ich es mache, oder ....
schmeiß das schmierige u-boot einfach raus.:basta:
grüßle in den norden, s.
Der wollte schon nach dem Ersten Weltkrieg die Angliederung des Rheinlands an Frankreich.
Mit seiner Westbindung hat er seinen Plan dann nach 1945 fast in die Tat umgesetzt.
Nur diesmal wollte er die Anbindung Deutschlands an den Westen, speziell die USA
Richtig. Und seine USA-Anbindung hat die frühe Chance einer Wiedervereinigung 1953/54 verhindert, als die Stalin-Noten abgelehnt wurden (einzige Bedingung war die Neutralität Gesamt-Deutschlands, also dasselbe wie bei Österreich, wo diese Bedingung akzeptiert wurde und die langzeitige Spaltung Österreichs in Besatzungszonen verhinderte).
Aloisius
07.05.2013, 10:53
In Deutschland ist es sogar eine Grundvoraussetzung, wenn man Beamter werden will, dass man eine langjährige steile Verbrecherkarriere nachweisen kann.
Frankenberger_Funker
08.05.2013, 10:40
:gp:
Sprecher
08.05.2013, 11:28
"Östlich der Elbe bejinnt für mich Sibirien" sagt doch alles über dieses ultramontanistische Separatistenarschloch.
Und die Vertriebenen haben sich von dem auch noch als Stimmvieh mißbrauchen lassen.
Schon Kurt Schuhmacher bezeichnet den völlig zurecht als Kanzler der Allierten.
Aloisius
08.05.2013, 11:37
Hier sieht man Derrick im Einsatz
36302
http://de.wikipedia.org/wiki/Derrickkran
Bellerophon
09.05.2013, 20:26
Schauspieler halt.
Früher hat man denen ein Eselsbegräbnis gegeben.
Schauspieler, Musiker und Politiker.
Fahrendes Volk.
Du meinst wahrscheinlich Horst Tappert...
Frage mich langsam, wer da nicht dabei war? Außer mir?
I war nicht dabei ... aber nur weil ich zu jung bin. Wie blöd sind die Leut geworden ? Ich bin ein Österreicher und habe meine Vorfahren in Deutschland und fertig niemand kann mir meine Identität stehlen und die Gehirnwäsche der Besatzer greift bei mir auch nicht die macht mich nur noch zorniger gegen alle die gegen uns Deutsche, ich sehe uns alle in einem Boot, hetzen.
Werdet endlich munter und haut eure Volksverräter aus den diversen Regierungen. Die linken Asozialen wissen wie es geht die gehn wegen jeden Schmarrn auf die Straße und plären ihren Scheiß oins Megaphon und wenn des nix bringt no dann brennen hat ein paar Autos.
Patriotistin
10.05.2013, 09:21
Die Zugehörigkeit zur Waffen-SS ist kein Verbrechen – Ehrenerklärungen von Kurt Schumacher und Konrad Adenauer
Bundeskanzler Konrad Adenauer hat dies Ende 1952 in einem Schreiben an Paul Hausser deutlich gemacht, als er seine vor dem Deutschen Bundestag abgegebene Ehrenerklärung für die Wehrmacht auf die Angehörigen der Waffen-SS ausdehnte, „soweit sie ausschließlich als Soldaten ehrenvoll für Deutschland gekämpft haben“.
Vollständig unter:http://deutschelobby.com/2013/05/09/die-zugehorigkeit-zur-waffen-ss-ist-kein-verbrechen-ehrenerklarungen-von-kurt-schumacher-und-konrad-adenauer/
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.