Vollständige Version anzeigen : Derrick in den Dreck gezogen
bernhard44
01.05.2013, 18:14
Was wolltest du denn eigentlich mit dem Bildchen eines Rappers zum Ausdruck bringen? Dass die Zukunft früher auch besser war. So ganz nach Karl Valentin? Dieser Rapper ist eine dubiose Figur, aber auch Derrick hatte eine sehr dubiose Vergangenheit. Ich habe zu diesem schrägen Vogel Derrick so viel und so wenig wie du zu sagen ... seine Vergangenheit spricht für sich.
Servus umananda
Tappert hat eine Vergangenheit völlig normal für seine Zeit! Ich kann mich auch nicht erinnern das Reichsminister sich mit ihm abgelichtet haben oder ihn sonst irgendwie hofiert hätten . Bei Herrn Ferchichi hingegen sieht das völlig anders aus.
http://www.youtube.com/watch?v=5jHJprdvY_8
bernhard44
01.05.2013, 18:18
Das ZDF wird künftig auch keine Wiederholungen seiner erfolgreichsten Serie mehr zeigen:
ZDF sieht von Wiederholungen ab
Auch Tapperts Haussender ZDF, der zwischen 1973 und 1997 mehr als 280 Folgen der Krimi-Reihe „Derrick“ produzierte, rückt von seinem einstigen Star ab: „Das ZDF ist von der Nachricht, dass Horst Tappert Mitglied der Waffen-SS war, überrascht und befremdet“, erklärt Sprecher Peter Bogenschütz. „Wiederholungen von ´Derrick´-Folgen sind nicht geplant.“
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/derrick-und-die-waffen-ss-ss-vergangenheit-koennte-tappert-ehren-titel-kosten_aid_976967.html
werden jetzt alle Bücher von Grass eingestampft oder verbrannt?
http://schreibenfuergeld.files.wordpress.com/2010/06/bild-358.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag
Bücherverbrennung in der DDR!
Au, du sagst was gegen die Bücherverbrennung in der DDR ?
Welche Schmach man den Linken/SED doch wieder antut. :aggr:
Sprecher
01.05.2013, 18:37
Erstmal sind die Derrick-DVDs dran!
http://www.amazon.de/Derrick-Collectors-Box-Folge-DVDs/dp/B00169YSVQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1367429341&sr=8-2&keywords=derrick
Makkabäus
01.05.2013, 18:39
Ich habe noch nie von einer Bücherverbrennung in der DDR gehört. Man lernt wirklich nie aus ! :happy:
Ich habe gehört Tappert hatte auch Verbindungen zur NSU.
Bitte mal prüfen liebe Staatsanwaltschaft. :D
Eine Guido Knopp Sondersendung darf natürlich auch nicht fehlen:
"Derrick unterm Hakenkreuz"
Bin schon gespannt. :appl:
Gibt es denn keine Überlebenden, die ihn entlasten könnten?
Wer weiss ? Aber ich denke eher darüber nach, wer sich in dem Alter wie Derrick befindet und dann als nächster durch den Dreck gezogen werden wird !
Wer wühlt wohl in den Kellern fremder Leute rum um ne Leiche zu finden, sollten sich was schämen, diese Schmierfinken !
Was wolltest du denn eigentlich mit dem Bildchen eines Rappers zum Ausdruck bringen? Dass die Zukunft früher auch besser war. So ganz nach Karl Valentin? Dieser Rapper ist eine dubiose Figur, aber auch Derrick hatte eine sehr dubiose Vergangenheit. Ich habe zu diesem schrägen Vogel Derrick so viel und so wenig wie du zu sagen ... seine Vergangenheit spricht für sich.
Servus umananda
Nun übertreibst Du aber ganz schön ...
Sprecher
01.05.2013, 18:49
Gibt es denn keine Überlebenden, die ihn entlasten könnten?
Andere Waffen-SS-Angehörige? Die müssen ja fürchten noch als Greise vor den Kadi gezerrt zu werden.
bernhard44
01.05.2013, 18:52
Ich habe noch nie von einer Bücherverbrennung in der DDR gehört. Man lernt wirklich nie aus ! :happy:
HPF bildet!
Brecht war damals noch nicht dabei ! Aber, was nicht ist, kann ja noch werden ...
Wer weiss ? Aber ich denke eher darüber nach, wer sich in dem Alter wie Derrick befindet und dann als nächster durch den Dreck gezogen werden wird !
Wer wühlt wohl in den Kellern fremder Leute rum um ne Leiche zu finden, sollten sich was schämen, diese Schmierfinken !
Andere Waffen-SS-Angehörige? Die müssen ja fürchten noch als Greise vor den Kadi gezerrt zu werden.
Ich hab einen gefunden:
Leserbrief von Ulrich Franz, Berlin in der DMZ Ausgabe März-April 2007:
Ich bin immerhin 84 Jahre alt, und da lassen meine Kräfte schon merklich nach. Das Schicksal hat es allerdings gut mit mir gemeint, und so kann ich auch meine Verpflichtung gegenüber den gefallenen Kameraden erfüllen und die Wahrheit über die Waffen-SS verbreiten. Wir haben niemals - auch nicht in "Einzelfällen" - Verbrechen begangen. Unsere Offiziere - wir nannten sie "Führer" - haben immer darauf hingewiesen, daß wir durch unser Verhalten uns niemals Feinde im Rücken schaffen dürften. Die zehn Gebote waren darüber hinaus auch Maßstab für jeden deutschen Soldaten, die selbe moralische Haltung herrschte selbstverständlich auch bei unseren holländischen und flämischen Kameraden im Regiment "Westland".
Zinsendorf
01.05.2013, 19:16
Ich hab einen gefunden:
Leserbrief von Ulrich Franz, Berlin in der DMZ Ausgabe März-April 2007
Für die Mehrheit mag das zutreffen, aber es gab auch andere:
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Sondereinheit_Dirlewanger
Deshalb plädiere ich immer für Einzelfallbetrachtung (egal, ob sie später bei der SED, der CDU, dem VS, dem TV oder sonstwo unterkamen) und keine bequeme Gruppen-(/Sippen)haftung!
Deshalb plädiere ich immer für Einzelfallbetrachtung (auch bei Stasi, Grenzer, Vopos, VS ... und keine bequeme Gruppenhaftung!
Sicher gab und gibt es auch "Andere"! Aber in der BRD ist jeder schuldig, der damals auch nur einem SS-Batallion hinterher geschaut hat! D.h., es ist jeder "schuldig", der damals lebte! Aussagen, wie die von mir zitierte, reichen heute aus, um in den Knast zu wandern!
Zinsendorf
01.05.2013, 19:37
Sicher gab und gibt es auch "Andere"! Aber in der BRD ist jeder schuldig, der damals auch nur einem SS-Batallion hinterher geschaut hat! D.h., es ist jeder "schuldig", der damals lebte! Aussagen, wie die von mir zitierte, reichen heute aus, um in den Knast zu wandern!
Von der DDR kannte ich das etwas anders: Wer als ehem. SS-Angehöriger (ohne Nachweis pers. Schuld!) bekannt war, konnte trotzdem nach der Kriegsgefangenschaft normal leben, z. Bsp. an der Oberschule unterrichten (z. Bsp. 2 Lehrer an meiner Schule, wenn die so erzählten...!) Na, und belastete ehem. Funktionsträger gingen - wenn irgend möglich - noch schnell Richtung Sonnenuntergang, denn sonst wurde es unangenehm...
Senator74
01.05.2013, 19:58
Von der DDR kannte ich das etwas anders: Wer als ehem. SS-Angehöriger (ohne Nachweis pers. Schuld!) bekannt war, konnte trotzdem nach der Kriegsgefangenschaft normal leben, z. Bsp. an der Oberschule unterrichten (z. Bsp. 2 Lehrer an meiner Schule, wenn die so erzählten...!) Na, und belastete ehem. Funktionsträger gingen - wenn irgend möglich - noch schnell Richtung Sonnenuntergang, denn sonst wurde es unangenehm...
Und wohin gingen die abgedankten DDR-Bonzen?? Chile...eigentlich auch Richtung Sonnenuntergang...
Rumburak
01.05.2013, 20:07
Und wohin gingen die abgedankten DDR-Bonzen?? Chile...eigentlich auch Richtung Sonnenuntergang...
Nur zwei. Der Rest lebt unbehelligt in der BRD. Selbst Margot bezieht eine üppige BRD-Rente in Chile.
Senator74
01.05.2013, 20:12
Nur zwei. Der Rest lebt unbehelligt in der BRD. Selbst Margot bezieht eine üppige BRD-Rente in Chile.
Stichwort "unbehelligt"...Wir ver"danken" es wohl dem Bundes-Gemergel, dass da keine Prozeßflut stattgefunden hat. "Schwamm drüber!" Erinnert mich als Sudetendeutschen Abkömmling an die Benes-Dekrete. Da wurde beim Beitritt Tschechiens zur EU auch "Schwamm drüber! gespielt...typisch!! Widerwärtig!!
Rumburak
01.05.2013, 20:21
Stichwort "unbehelligt"...Wir ver"danken" es wohl dem Bundes-Gemergel, dass da keine Prozeßflut stattgefunden hat. "Schwamm drüber!" Erinnert mich als Sudetendeutschen Abkömmling an die Benes-Dekrete. Da wurde beim Beitritt Tschechiens zur EU auch "Schwamm drüber! gespielt...typisch!! Widerwärtig!!
Meinst du die Merkel? Die hat damit gar Nichts zu tun, da sie viel später an die Macht kam.
Vereinzelte Prozesse gab es ja, mit milden Strafen, auch für Mauerschützen. An den Schulen wurden noch ein paar Stasimitarbeiter aussortiert und das wars. Viele von den roten Socken sind lange wieder in Ämtern beschäftigt und haben ihr Fähnchen sehr schnell gedreht.
Mir ist auch nicht bekannt, daß Stasifolterern jemals der Prozeß gemacht worden wäre.
Vereinzelt gab es Selbstjustiz, so wie in meinem Heimatort, als ein ehemaliger Stasidenunziant, mal tot auf einem Misthaufen lag.
Das wurde aber nie geklärt und wohl unter den Teppich gekehrt. Ich war damals noch Kind.
Senator74
01.05.2013, 20:27
Meinst du die Merkel? Die hat damit gar Nichts zu tun, da sie viel später an die Macht kam.
Vereinzelte Prozesse gab es ja, mit milden Strafen, auch für Mauerschützen. An den Schulen wurden noch ein paar Stasimitarbeiter aussortiert und das wars. Viele von den roten Socken sind lange wieder in Ämtern beschäftigt und haben ihr Fähnchen sehr schnell gedreht.
Mir ist auch nicht bekannt, daß Stasifolterern jemals der Prozeß gemacht worden wäre.
Vereinzelt gab es Selbstjustiz, so wie in meinem Heimatort, als ein ehemaliger Stasidenunziant, mal tot auf einem Misthaufen lag.
Das wurde aber nie geklärt und wohl unter den Teppich gekehrt. Ich war damals noch Kind.
Im Sinne einer Aufarbeitung der Geschehnisse an der feindlichen Westgrenze (Stichwort: Schießbefehl!) hätte man es verstanden, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen! Und ich meine die DDR-Bonzen, nicht den einzelnen Grenzschützer!!
Rumburak
01.05.2013, 20:29
Im Sinne einer Aufarbeitung der Geschehnisse an der feindlichen Westgrenze (Stichwort: Schießbefehl!) hätte man es verstanden, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen! Und ich meine die DDR-Bonzen, nicht den einzelnen Grenzschützer!!
Jeden hätte man zur Verantwortung ziehen müßen, denn auch nicht der Grenzschützer war gezwungen zu treffen. Schießen mußte er, aber das hätte auch vorbei gehen können.
Senator74
01.05.2013, 20:37
Jeden hätte man zur Verantwortung ziehen müßen, denn auch nicht der Grenzschützer war gezwungen zu treffen. Schießen mußte er, aber das hätte auch vorbei gehen können.
Meine Großcousine hatte damals ihre 2 Brüder, die auch auf den Wachtürmen Dienst hatten, (nicht gemeinsam, versteht sich!!) gefragt: Wenn ihr mich da zwischen den Minen rennen seht, mit meinem Kleinen im Arm, weil ich unser Paradies bis hier hin habe, schießt ihr dann auch? Antwort unisono: Schießen muß ich, weil ich den Befehl habe, aber ich würde mir ins Bein schießen, damit ich dich nicht treffe!
Also mir ist die Problematik familiär ein Begriff! Die geschilderte Situation kam GsD nie zustande...
Rumburak
01.05.2013, 20:42
Meine Großcousine hatte damals ihre 2 Brüder, die auch auf den Wachtürmen Dienst hatten, (nicht gemeinsam, versteht sich!!) gefragt: Wenn ihr mich da zwischen den Minen rennen seht, mit meinem Kleinen im Arm, weil ich unser Paradies bis hier hin habe, schießt ihr dann auch? Antwort unisono: Schießen muß ich, weil ich den Befehl habe, aber ich würde mir ins Bein schießen, damit ich dich nicht treffe!
Also mir ist die Problematik familiär ein Begriff! Die geschilderte Situation kam GsD nie zustande...
Es haben sicher viele absichtlich daneben geschossen. Dieser Wahnsinn ist den meisten Menschen eigentlich gar nicht bewußt, ein ganzes Volk einzusperren.
Da wird auch hier manchmal immer noch verächtlich von der Zone, oder den faulen Ossis gesprochen. Als ob sie sich dieses Leben ausgesucht hätten...
Senator74
01.05.2013, 20:48
Es haben sicher viele absichtlich daneben geschossen. Dieser Wahnsinn ist den meisten Menschen eigentlich gar nicht bewußt, ein ganzes Volk einzusperren.
Da wird auch hier manchmal immer noch verächtlich von der Zone, oder den faulen Ossis gesprochen. Als ob sie sich dieses Leben ausgesucht hätten...
Ausgesucht haben sich die Rosinen die Bonzen, die sich aus dem Westen die leckeren Sachen kommen ließen. In Berlin-Hauptstadt der DDR gab es einen bewachten Müllplatz, wo Reste entsorgt wurden, die das Volk nicht zu Gesicht kriegen sollte!
Für das Fußvolk galt: Wir mußten nie Hunger leiden, es gab stets was zu essen, aber nicht das, wonach einem der Sinn stand, sondern was es im Laden zu kaufen gab...
Rumburak
01.05.2013, 20:54
Ausgesucht haben sich die Rosinen die Bonzen, die sich aus dem Westen die leckeren Sachen kommen ließen. In Berlin-Hauptstadt der DDR gab es einen bewachten Müllplatz, wo Reste entsorgt wurden, die das Volk nicht zu Gesicht kriegen sollte!
Für das Fußvolk galt: Wir mußten nie Hunger leiden, es gab stets was zu essen, aber nicht das, wonach einem der Sinn stand, sondern was es im Laden zu kaufen gab...
Hungern mußte wirklich niemand und als Kind ging es mir auch nicht schlecht. Eine Vorteil hatte die Geschichte. Man hat sich über simpelste Dinge, wie Schinken, einer Banane, oder einem Stück "Westschokolade" gefreut wie ein Schneekönig. Weihnachten war noch ein ganz besonderes Fest, weil es da Dinge gab, die man das ganze Jahr nicht sah.
Und heute? Immer, kann ich alles essen und nichts ist mehr besonders.
Senator74
01.05.2013, 20:57
Hungern mußte wirklich niemand und als Kind ging es mir auch nicht schlecht. Eine Vorteil hatte die Geschichte. Man hat sich über simpelste Dinge, wie Schinken, einer Banane, oder einem Stück "Westschokolade" gefreut wie ein Schneekönig. Weihnachten war noch ein ganz besonderes Fest, weil es da Dinge gab, die man das ganze Jahr nicht sah.
Und heute? Immer, kann ich alles essen und nichts ist mehr besonders.
Die blaue Kachel (!!) war damals echt was wert, was sind heute 100.-Euronen???
WotanLiebtEuch
01.05.2013, 21:02
Naja, das Quadrat aus Waldenbuch kostet doch noch weniger als 1 Euro. oder?
Rumburak
01.05.2013, 21:03
Dabei muß man aber auch den Verdienst beachten. So 600-800 Mark waren normal, für den Arbeiter.
Lebensmittel waren saubillig. Luxusgüter wie Tabak, Schnaps und Kaffee eher teuer. Ich glaub 150 gramm Kaffee kam 7,50 Mark.
Von Elektronik ganz zu schweigen. Ein Farbfernseher ging schon in die tausende.
Ein Bekannter der Familie kaufte sich noch vor der Wende den Vorgänger vom C64, für schlappe 15tausend Ostmark.
Wovon wollen eigentlich unsere Politverbrecher und ihre hörige Medien ablenken ?
Vom Türkenproblem ???
Rumburak
01.05.2013, 21:13
Nostalgie-Flash?
Denkst du nie an deine Kindheit im weiten Rußland?
Denkst du nie an deine Kindheit im weiten Rußland?
Ich hatte nie eine Kindheit in Russland. Ich komme ja aus der Ukraine und wurde in der UDSSR geboren.
Zu Frage, doch, aber ohne große Rückschlüsse auf die heutige Zeit. Die ist eine andere.
Rumburak
01.05.2013, 21:22
Ich hatte nie eine Kindheit in Russland. Ich komme ja aus der Ukraine und wurde in der UDSSR geboren.
Zu Frage, doch, aber ohne große Rückschlüsse auf die heutige Zeit. Die ist eine andere.
Das macht bei der damaligen Zeit ja kaum einen Unterschied. Die Zeit ist natürlich eine Andere, aber ob die alte Zeit nur schlecht war, daß ist die Frage.
Passt natürlich nicht zum Thema, aber das finde ich eh albern. Mein Opa war auch bei der Waffen-SS und ist lange tot. Ändert das irgendwas? Nein.
(...) Ändert das irgendwas? (...) .
Das musst jedes für sich entscheiden.
Rumburak
01.05.2013, 21:28
Das musst jedes für sich entscheiden.
Da gibt es Nichts zu entscheiden. Wir sind Aufgrund unserer Ahnen auf dieser Welt.
Da gibt es Nichts zu entscheiden. Wir sind Aufgrund unserer Ahnen auf dieser Welt.
Ich sage ja nicht, Deine Entscheidung sei falsch, im Gegenteil. Ich bin nur der Meinung, dass jeder für sich die Frage beantworten kann.
Rumburak
01.05.2013, 21:36
Ich sage ja nicht, Deine Entscheidung sei falsch, im Gegenteil. Ich bin nur der Meinung, dass jeder für sich die Frage beantworten kann.
Beantworten? Wohl in den seltesten Fällen. Niemand unserer Generation weiß wirklich, was die Eltern, Großeltern taten.
Wüßte ich von einem Schlächter, würde ich es verurteilen, aber so? Er tat seine Pflicht.
Senator74
01.05.2013, 21:48
Dabei muß man aber auch den Verdienst beachten. So 600-800 Mark waren normal, für den Arbeiter.
Lebensmittel waren saubillig. Luxusgüter wie Tabak, Schnaps und Kaffee eher teuer. Ich glaub 150 gramm Kaffee kam 7,50 Mark.
Von Elektronik ganz zu schweigen. Ein Farbfernseher ging schon in die tausende.
Ein Bekannter der Familie kaufte sich noch vor der Wende den Vorgänger vom C64, für schlappe 15tausend Ostmark.
Am Geld hatte es nicht gemangelt, eher an den Waren...
Rumburak
01.05.2013, 21:49
Am Geld hatte es nicht gemangelt, eher an den Waren...
Das kannst du glaub schlecht beurteilen und du liegst mit deiner Einschätzung falsch.
Senator74
01.05.2013, 21:54
Das kannst du glaub schlecht beurteilen und du liegst mit deiner Einschätzung falsch.
Ich hatte von der Verwandtschaft nie gehört, dass sie zu wenig verdient hätten...auch die Preissituation, wie du sie geschildert hast, stimmt, aber die Wartezeit auf bestellte Waren, die schien oft endlos...Trabbi und Wartburg zB. ohne Beziehungen war da eine endlose Wartezeit einzuplanen...
Rumburak
01.05.2013, 22:01
Ich hatte von der Verwandtschaft nie gehört, dass sie zu wenig verdient hätten...auch die Preissituation, wie du sie geschildert hast, stimmt, aber die Wartezeit auf bestellte Waren, die schien oft endlos...Trabbi und Wartburg zB. ohne Beziehungen war da eine endlose Wartezeit einzuplanen...
Die normale Arbeiterfamilie hatte schon zu knabbern. Meine Eltern haben neben der Arbeit noch jedes Jahr fünf Schweine großgezogen, um ihre vier Kinder zu ernähren.
Für Schlachtvieh gab es gutes Geld. Auch Kaninchenfelle wurden aufgespannt, getrocknet und gegen Geld abgegeben.
Kartoffeln stoppeln waren wir auch jedes Jahr.
Die normale Arbeiterfamilie hatte schon zu knabbern. Meine Eltern haben neben der Arbeit noch jedes Jahr fünf Schweine großgezogen, um ihre vier Kinder zu ernähren.
Für Schlachtvieh gab es gutes Geld. Auch Kaninchenfelle wurden aufgespannt, getrocknet und gegen Geld abgegeben.
Kartoffeln stoppeln waren wir auch jedes Jahr. Oh mein Gott. Jetzt erst verstehe ich deinen Unmut.
Rumburak
01.05.2013, 22:08
Oh mein Gott. Jetzt erst verstehe ich deinen Unmut.
Unmut? Ich hatte die schönste, natürlichste Kindheit die man sich denken kann und nein, wir haben nicht in Lehmhütten gehaust, wie heute noch in weiten Teilen der Türkei üblich.
Senator74
01.05.2013, 22:08
Kartoffeln stoppeln waren wir auch jedes Jahr.
Es war eben kein Arbeiter- und Bauern-Paradies. Vieles lag im Argen, aber es war nicht alles schlecht! Diese Pauschaleinschätzungen stimmen nie und solche irritieren mich immer wieder, egal in welchem Strang!
Gruß!
Rumburak
01.05.2013, 22:10
Es war eben kein Arbeiter- und Bauern-Paradies. Vieles lag im Argen, aber es war nicht alles schlecht! Diese Pauschaleinschätzungen stimmen nie und solche irritieren mich immer wieder, egal in welchem Strang!
Gruß!
Eben. Nicht Alles war schlecht, für Kinder schon gar nicht.
Unmut? Ich hatte die schönste, natürlichste Kindheit die man sich denken kann So etwas kenne ich nur aus Erzählungen. Kaum zu fassen. Alm Öhi lässt grüßen.
Senator74
01.05.2013, 22:17
Eben. Nicht Alles war schlecht, für Kinder schon gar nicht.
Freut mich für dich...ehrlich!!
Sprecher
01.05.2013, 22:18
Deshalb plädiere ich immer für Einzelfallbetrachtung (egal, ob sie später bei der SED, der CDU, dem VS, dem TV oder sonstwo unterkamen) und keine bequeme Gruppen-(/Sippen)haftung!
Die meisten von Dirlewangers Männern waren gar keine Deutschen. Ihm unterstanden viele Russen und andere Osteuropäer die für die Waffen-SS rekrutiert wurden.
Deutschmann
01.05.2013, 22:20
Das ZDF will auch auf Wiederholungen verzichten. Und Bayerns Polizei will ihm den "Ehrenkommissar" aberkennen.
Sprecher
01.05.2013, 22:22
Das ZDF will auch auf Wiederholungen verzichten. Und Bayerns Polizei will ihm den "Ehrenkommissar" aberkennen.
On die DVDs wohl auch noch vom Markt genommen werden?
Deutschmann
01.05.2013, 22:25
On die DVDs wohl auch noch vom Markt genommen werden?
Bestimmt. Ich wette es dauert nicht lange und die ersten werden sich Gedanken machen wie man jetzt mit seinem Grab umgeht. Könnte ja zur Pilgerstätte mutieren ...
Sprecher
01.05.2013, 22:27
Hat Fritz Wepper sich eigentlich schon von seinem langjährigen Nazi-Kollegen distanziert?
umananda
01.05.2013, 23:24
Das ist nun einmal dem Zeitgeist geschuldet ... und das wird erst der Anfang sein. Deutschland mistet seine Vergangenheit nun endgültig aus. Ich möchte noch eine Bemerkung beifügen beziehungsweise zitieren ...
Tappert tat zunächst Dienst in einer SS-Flak-Ersatzabteilung und wurde am 22. März 1943 im SS-Panzergrenadierregiment „Totenkopf“ gemeldet. Dort diente er im Rang eines einfachen Grenadiers.
Die ursprüngliche SS-Division Totenkopf galt im Dritten Reich als Eliteeinheit, sie entstand aus den SS-Totenkopfverbänden und rekrutierte sich aus Wachmannschaften der deutschen KZs. Angehörige der Division verübten Kriegsverbrechen. Ob und wie Tappert in mögliche Gräueltaten verstrickt war, ist unbekannt.
Und Tappert wurde seit dem 22.März 1943 als Grenadier der Division Totenkopf geführt.
Servus umananda
Rumburak
01.05.2013, 23:27
Das ist nun einmal dem Zeitgeist geschuldet ... und das wird erst der Anfang sein. Deutschland mistet seine Vergangenheit nun endgültig aus. Ich möchte noch eine Bemerkung beifügen beziehungsweise zitieren ...
Und Tappert wurde seit dem 22.März 1943 als Grenadier der Division Totenkopf geführt.
Servus umananda
Und? Ein Volk, daß seine Elitesoladaten verachtet, hätte wohl besser ganz erledigt werden sollen.
annullator
01.05.2013, 23:29
Und? Ein Volk, daß seine Elitesoladaten verachtet, hätte wohl besser ganz erledigt werden sollen.
Naja selbsternannte Elitesoldaten. Bei der Wehrmacht hatte man nicht viel Respekt vor der Waffen-SS...
umananda
01.05.2013, 23:29
Ich kenne kein Volk ... das Soldaten, die ein Massenvernichtungslager bewachten, als Elite bezeichnet. Normalerweise bezeichnet man solche Menschen als Mörder.
Servus umananda
Deutschmann
01.05.2013, 23:30
Servus umananda
Du sagst es - das ist erst der Anfang. Es werden mit Sicherheit noch ganz andere Leute fallen.
annullator
01.05.2013, 23:31
Ich kenne kein Volk ... das Soldaten, die ein Massenvernichtungslager bewachten, als Elite bezeichnet. Normalerweise bezeichnet man solche Menschen als Mörder.
Wobei Waffen-SS und »schwarze« SS nicht ganz das gleiche waren.
Rumburak
01.05.2013, 23:32
Servus umananda
Deine Märchen kannst du woanders erzählen. Hast du dich überhaupt mit der Waffen-SS beschäfigt?
Rumburak
01.05.2013, 23:33
Naja selbsternannte Elitesoldaten. Bei der Wehrmacht hatte man nicht viel Respekt vor der Waffen-SS...
Das ist Blödsinn.
Rumburak
01.05.2013, 23:34
Du sagst es - das ist erst der Anfang. Es werden mit Sicherheit noch ganz andere Leute fallen.
Ich werde gleich losstiefeln, meinen Opa ausbuddeln und ihn kräftig ohrfeigen.:D
annullator
01.05.2013, 23:34
Das ist Blödsinn.
Das ist, was ich von Beteiligten gehört und gelesen habe.
umananda
01.05.2013, 23:36
Gerade durch die neuen Techniken der Digitalisierung werden Personen immer schneller "enttarnt". Gut, man kann es auch Tabula rasa nennen. Aber es ist nun einmal der Zeitgeist der vorherrschend ist. Man sucht verzweifelt immer einen neuen Sündenbock. Die posthume Diskreditierung gehört auch dazu.
Servus umananda
Rumburak
01.05.2013, 23:37
Das ist, was ich von Beteiligten gehört und gelesen habe.
Vielleicht der Neid, nicht in die Elite aufgenommen worden zu sein. Wobei in den letzten Zeiten ja jeder zur Waffen-SS gezogen wurde, ob er wollte oder nicht.
Deutschmann
01.05.2013, 23:37
Ich werde gleich losstiefeln, meinen Opa ausbuddeln und ihn kräftig ohrfeigen.:D
Mach dir doch keine Mühe. Schreib nur ne Biographie über sein Verhalten unterm Schnurbart - und das Thema ist gegessen. Ist ja momentan "hip" seinen Eltern und Großeltern posthum in die Fresse zu boxen.
umananda
01.05.2013, 23:38
(...) Hast du dich überhaupt mit der Waffen-SS beschäfigt?
Ja.
Servus umananda
Rumburak
Gerade durch die neuen Techniken der Digitalisierung werden Personen immer schneller "enttarnt". Gut, man kann es auch Tabula rasa nennen. Aber es ist nun einmal der Zeitgeist der vorherrschend ist. Man sucht verzweifelt immer einen neuen Sündenbock. Die posthume Diskreditierung gehört auch dazu.
Servus umananda
Ein paar Schekel wird es schon bringen, oder?
annullator
Wenn ich das richtig höre, scheint Dir das auch ein wenig neurotisch zu sein ;)
Rumburak
01.05.2013, 23:39
Ja.
Servus umananda
Vor Lachen nicht.
umananda
01.05.2013, 23:40
Wobei Waffen-SS und »schwarze« SS nicht ganz das gleiche waren.
Richtig. Zur KZ-Bewachung wurden SS-Totenkopfverbände eingesetzt.
Servus umananda
Houseworker
01.05.2013, 23:41
Servus umananda
Ich nenne es Leichenfledderei!
umananda
Wenn ich das richtig höre, scheint Dir das auch ein wenig neurotisch zu sein ;)
Etwas schon ... aber das steht auf einem anderen Blatt.
Servus umananda
Rumburak
Mach dir doch keine Mühe. Schreib nur ne Biographie über sein Verhalten unterm Schnurbart - und das Thema ist gegessen. Ist ja momentan "hip" seinen Eltern und Großeltern posthum in die Fresse zu boxen.
Sein Verhalten ist leider unbekannt. Es gab nur ein Foto mit mit schwarzer Uniform, Hakenkreuzbinde, die allerdings überkritzelt war.:D
annullator
01.05.2013, 23:42
Vielleicht der Neid, nicht in die Elite aufgenommen worden zu sein. Wobei in den letzten Zeiten ja jeder zur Waffen-SS gezogen wurde, ob er wollte oder nicht.
Da dürfte eine Rolle gespielt haben, daß die Nazis generell bei vielen in der Wehrmacht nicht allzuviel Respekt genossen. Und das haben die Nazis immer gespürt.
umananda
01.05.2013, 23:43
Ich nenne es Leichenfledderei!
Nein. Die Leiche bleibt davon unberührt.
Servus umananda
Rumburak
01.05.2013, 23:44
Servus umananda
Na irgendwer mußte ja aufpassen und sie haben es gut gemacht, oder wurde jemals ein KZ bombardiert? Sogar die Gleise blieben heil.:D
knäckebrot
01.05.2013, 23:44
Servus umananda
Und ich kenne kein Land außer dieser kranken Republik, wo allein die Mitgliedschaft in einem kämpfenden Verband aus der Vergangenheit jedes Mal einen solchen lächerlichen Zirkus auf den Plan ruft. Mörder gab es in diesem Krieg auf allen Seiten. Der Unterschied ist, unsere ehemaligen Feinde bauen ihren Mördern Denkmäler. Manche dieser Mörder fanden dann in Israel Zuflucht, als es ihnen an den Kragen gehen sollte.
Gruß
knäckebrot
Houseworker
01.05.2013, 23:46
Nein. Die Leiche bleibt davon unberührt.
Servus umananda
Nein, denn sie dreht sich gerade im Grabe um!
Rumburak
01.05.2013, 23:46
Da dürfte eine Rolle gespielt haben, daß die Nazis generell bei vielen in der Wehrmacht nicht allzuviel Respekt genossen. Und das haben die Nazis immer gespürt.
Ja, das mag stimmen. Durch die ganze Geschichtsverzerrung können wir solche Dinge leider nicht ganz klären.
umananda
01.05.2013, 23:47
Na irgendwer mußte ja aufpassen und sie haben es gut gemacht,(...)
Sie haben zumindest kein einziges Opfer entkommen lassen. Unter ihrer Bewachung konnte man Millionen Menschen seelenruhig ermorden. Eine wahre Glanzleistung für sogenannte "Elite-Soödaten".
Servus umananda
Brathering
01.05.2013, 23:47
Du meinst wahrscheinlich Horst Tappert...
Frage mich langsam, wer da nicht dabei war? Außer mir?
Ich fühle mich da auch ausgeschlossen.
Vielleicht finden wir eine Möglichkeit von der posthumen SS aufgenommen zu werden als nachträgliche Ehrenmitglieder oder so.
Wen interessiert das eigentlich noch, ob Derrick, der gute alte Horst Tappert, ein Nazi war oder nicht?
Mich interessierts absolut nicht, ich mag Derrick!
Knudud_Knudsen
01.05.2013, 23:49
Servus umananda
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Totenkopfverbände
Rumburak
Sie haben zumindest kein einziges Opfer entkommen lassen. Unter ihrer Bewachung konnte man Millionen Menschen seelenruhig ermorden. Eine wahre Glanzleistung für sogenannte "Elite-Soödaten".
Servus umananda
Ich muß Dir ja zustimmen, denn es ist Gesetz. Also muß es ja wahr sein.:)
Alfred Tetzlaff
Servus umananda
In dem Alter war er nur ein kleines Licht und hatte nichts zu melden. Im Nachhinein betrachtet waren 18- 19- oder 20-Jährige nur Opfer des NS-Systems gewesen. Deshalb halte ich die Vorwürfe der Presse und in den Foren gegen Tappert für überzogen, zumal sie posthum hier geschehen. Er hat ja keine Chance mehr sich zu wehren.
Houseworker
01.05.2013, 23:51
Servus umananda
Mich wundert`s, daß du überhaupt noch deutsch sprichst und schreibst!
annullator
01.05.2013, 23:51
In dem Alter war er nur ein kleines Licht und hatte nichts zu melden. Im Nachhinein betrachtet waren 18- 19- oder 20-Jährige nur Opfer des NS-Systems gewesen. Deshalb halte ich die Vorwürfe der Presse und in den Foren gegen Tappert für überzogen, zumal sie posthum hier geschehen. Er hat ja keine Chance mehr sich zu wehren.
Das ist genauso lächerlich wie das mit Werner Höfer damals.
:haha: :haha: :haha:
Brathering
01.05.2013, 23:52
Vor allem in Kombination mit Filmen wie die Brücke...
umananda
01.05.2013, 23:53
Was hat die deutsche Sprache damit zu tun?
Servus umananda
knäckebrot
01.05.2013, 23:54
Wen interessiert das eigentlich noch, ob Derrick, der gute alte Horst Tappert, ein Nazi war oder nicht?
Die Schuldkultmafia. Da ihnen die SS-Opas so langsam wegsterben, muss man jetzt eben auf Schauprozesse gegen vermeintliche Türkenkiller umsatteln. Debatten um ein NPD-Verbot sind natürlich auch ein Dauerburner.
Stättler
01.05.2013, 23:55
Servus umananda
Nun, die Totenkopfverbände sprachen ja meist deutsch ...das ist doch verdächtig, oder ?
Deutschmann
01.05.2013, 23:55
Es interessiert die hauptberuflichen Aufarbeiter.
P.S. Mich interessiert das auch nicht. Er hätte auch bei der Resistance sein können - ich würde ihn weder verabscheuen noch hochloben. Momentan scheint Europa auseinander zu brechen, und da soll man sich mit einem Schauspieler beschäftigen?
Die Schuldkultmafia. Da ihnen die SS-Opas so langsam wegsterben, muss man jetzt eben auf Schauprozesse gegen vermeintliche Türkenkiller umsatteln. Debatten um ein NPD-Verbot sind natürlich auch ein Dauerburner.
Geht mir alles am Arsch vorbei, echt jetzt!
umananda
01.05.2013, 23:56
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Totenkopfverbände
Danke für das Hineinstellen. Diese Fakten sind mir zwar geläufig, aber anscheinend haben hier einige User ein erhebliches Informationsdefizit in dieser Hinsicht.
Servus umananda
Houseworker
01.05.2013, 23:57
Servus umananda
Kann ich dir gerne mitteilen! Es gibt Juden, welche sich der deutschen Sprache konsequent verweigern.
Es interessiert die hauptberuflichen Aufarbeiter.
P.S. Mich interessiert das auch nicht. Er hätte auch bei der Resistance sein können - ich würde ihn weder verabscheuen noch hochloben. Momentan scheint Europa auseinander zu brechen, und da soll man sich mit einem Schauspieler beschäftigen?
Genau so sehe ich es auch, die Hütte brennt in Europa und manche Idioten haben nix besseres zu tun, als in der Vergangenheit vom guten Horsti zu wühlen! Man, man, man, ein peinliches Ablenkungsmanöver eben.
Stättler
01.05.2013, 23:58
Danke für das Hineinstellen. Diese Fakten sind mir zwar geläufig, aber anscheinend haben hier einige User ein erhebliches Informationsdefizit in dieser Hinsicht.
Servus umananda
Vielleicht hast auch du Defizite ?
umananda
01.05.2013, 23:58
Nun, die Totenkopfverbände sprachen ja meist deutsch ...das ist doch verdächtig, oder ?
Es gab auch Rekrutierungen von fremdländischen Personen.
Servus umananda
Houseworker
01.05.2013, 23:59
Geht mir alles am Arsch vorbei, echt jetzt!
Geht mir auch so! Ist so lange her. Geschichte eben! Irgendwann muß mal Schluß sein mit dem Büßerhemd und der Asche auf dem Haupt!
Houseworker
02.05.2013, 00:01
Genau so sehe ich es auch, die Hütte brennt in Europa und manche Idioten haben nix besseres zu tun, als in der Vergangenheit vom guten Horsti zu wühlen! Man, man, man, ein peinliches Ablenkungsmanöver eben.
Branka, du läufst schon wieder zur Höchstform auf! :happy::haha:
Geht mir auch so! Ist so lange her. Geschichte eben! Irgendwann muß mal Schluß sein mit dem Büßerhemd und der Asche auf dem Haupt!
Es langweilt nur noch, ehrlich! Ich bin mir sicher, das die Mehrheit der Bevölkerung bei solcher Naziphobie nur noch müde lächelt und sich denkt: "Schon wieder die Naziphobiekeule ausgepackt? Who cares!".
Houseworker
02.05.2013, 00:04
Es langweilt nur noch, ehrlich! Ich bin mir sicher, das die Mehrheit der Bevölkerung bei solcher Naziphobie nur noch müde lächelt und sich denkt: "Schon wieder die Naziphobiekeule ausgepackt? Who cares!".
Tja, wie schon vorher von Usern hier geschrieben, wir haben doch tatsächlich ganz andere und wahrhaft brennende Probleme an der Backe!
Wir leben hier und jetzt, und das muß Vorrang haben! Immer dieser alte Käsdreck! Ich kanns nicht mehr hören!
Branka, du läufst schon wieder zur Höchstform auf! :happy::haha:
Ist doch so, eine gequirrtle Kacke aus dem letzten Jahrhundert nach der anderen wird ausgebuddelt und sich dann künstlich echauffiert.... Oh man, echt!
Deutschmann
02.05.2013, 00:08
Ich tippe dass die Mehrheit nicht mal mehr lächelt. Denen wird es schlicht wurscht sein. Im Prinzip ist es doch so: das lauteste Geschrei bekommt das meiste Gehör. Und am lautesten schreien eben momentan diejenigen, die sich sonst den Mund wegen "Resozialisierung" und so fusselig reden. Nun, Derrick hat sich ja nach 1945 offenbar nicht daneben benommen. Insofern hat er sich ja vorbildlich "resozialisiert". Oder etwa nicht? Aber da braucht man eigentlich nicht darüber reden. Selbst Ex-Papst Ratzinger wurde ja alleine wegen seiner HJ-Mitgliedschaft ans Bein gepisst.
Houseworker
02.05.2013, 00:10
Ist doch so, eine gequirrtle Kacke aus dem letzten Jahrhundert nach der anderen wird ausgebuddelt und sich dann künstlich echauffiert.... Oh man, echt!
Ich will ja nicht abstreiten, das es Unrecht gab. Das gabs aber gegenüber den Deutschen auch.
Und ich will nicht bei jeder Gelegenheit mit der Nase da zwangsreingedrückt werden!
Würden wir nicht ständig gezwungen, uns daran zu erinnern, ja nichts zu vergessen, hätten wir heute nicht die Probleme mit den Migranten!
Wir könnten sie abschieben, so einfach wäre das!
Geht aber nicht, wegen unserer VERGANGENHEIT!
Ich scheiß drauf! Punkt!
Ich tippe dass die Mehrheit nicht mal mehr lächelt. Denen wird es schlicht wurscht sein. Im Prinzip ist es doch so: das lauteste Geschrei bekommt das meiste Gehör. Und am lautesten schreien eben momentan diejenigen, die sich sonst den Mund wegen "Resozialisierung" und so fusselig reden. Nun, Derrick hat sich ja nach 1945 offenbar nicht daneben benommen. Insofern hat er sich ja vorbildlich "resozialisiert". Oder etwa nicht? Aber da braucht man eigentlich nicht darüber reden. Selbst Ex-Papst Ratzinger wurde ja alleine wegen seiner HJ-Mitgliedschaft ans Bein gepisst.
Aber sowas von, glaub mir!
Ich will ja nicht abstreiten, das es Unrecht gab. Das gabs aber gegenüber den Deutschen auch.
Und ich will nicht bei jeder Gelegenheit mit der Nase da reingedrückt werden!
Würden wir nicht ständig gezwungen, uns daran zu erinnern, ja nichts zu vergessen, hätten wir heute nicht die Probleme mit den Migranten!
Ich scheiß drauf! Punkt!
Das machen die meisten!
Bei Herrn Ratzinger (soviel Zeit muß sein) gab es ja auch einiges anzumerken, was vor seiner Papstwahl auffällig geworden ist,
KuK
Houseworker
02.05.2013, 00:15
Das machen die meisten!
Was hat der Ami mit Japan gemacht? Wieviel Tote gabs da?
Hörst du da was von den Japanern? Wo ist da die Amikeule?
Deutschmann
02.05.2013, 00:15
Das machen die meisten!
Ja. Dummerweise gibts genug schräge Vögel die nach der Geschichte sagen: Derrick - jetzt erst recht.
Das ist genau so blödsinnig.
Und ich will nicht bei jeder Gelegenheit mit der Nase da zwangsreingedrückt werden!
Ich scheiß drauf! Punkt!
Darf ich mitmachen? Mit 57 habe ich ein Recht darauf, nachdem man mich über 40 Jahre mit dem unbewiesenen Scheiß belastet hat: mein Enddarm muß mal Fryheyt bekommen...
KuK
Houseworker
02.05.2013, 00:17
Darf ich mitmachen? Mit 57 habe ich ein Recht darauf, nachdem man mich über 40 Jahre mit dem unbewiesenen Scheiß belastet hat: mein Enddarm muß mal Fryheyt bekommen...
KuK
Aber sischa! :happy:
Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 00:18
Es gab auch Rekrutierungen von fremdländischen Personen.
Servus umananda
Wie bei der Légion étrangère! Ich hatte einen Schulfreund, der für sechs Jahre damals in Algerien sein Leben aufs Spiel setzte, während ich es vorzog zur Marine zu gehen. Seine grausamen Fotos, auf die er noch stolz ist, könnte ich, aber möchte ich nicht hier öffentlich zeigen.
Ja. Dummerweise gibts genug schräge Vögel die nach der Geschichte sagen: Derrick - jetzt erst recht.
Das ist genau so blödsinnig.
Klar ist das blödsinnig, wie all dieser Müll ob Horsti in jungen Jahren Nazi war oder nicht.
Europa hat echt aktuell die Kacke am dampfen, und hier echauffieren sich einige leidenschaftlich und inbrünstig über den guten, alten Schauspieler Horst Tappert.
Möge er in Frieden Ruhen.
umananda
02.05.2013, 00:19
Bei Herrn Ratzinger (soviel Zeit muß sein) gab es ja auch einiges anzumerken, was vor seiner Papstwahl auffällig geworden ist,
KuK
Joseph Ratzinger war bei der Hitlerjugend ... er war gerade 18 Jahre geworden, als der Krieg beendet war.
Servus umananda
Deutschmann
02.05.2013, 00:20
Joseph Ratzinger war bei der Hitlerjugend ... er war gerade 18 Jahre geworden, als der Krieg beendet war.
Servus umananda
Hat aber niemanden daran gehindert zu versuchen, ihm das ans schwarze Brett zu nageln.
ErhardWittek
02.05.2013, 00:21
Mir kommt's so vor, als hätten die meisten Deutschen noch gar nicht mitgekriegt, daß die Nazis - lt. Gutmenschenpropaganda - schon wieder die Macht ergriffen haben. Darum muß da schon noch ordentlich nachgelegt werden. Wir müssen uns daher auf weitere langweilige, ewig gestrige, verlogene "Berichterstattungen" aus anno dunnemals gefaßt machen. Das kann also nur bedeuten, den Fernseher nur noch dann einzuschalten, wenn Spielfilme aus den siebzigern und früheren Jahren oder Tierdokumentationen gesendet werden. "Nachrichten" und "Geschichtssendungen" sind tunlichst zu meiden. Neuerdings versucht man sogar, die Germanen als reine Nazierfindung hinzustellen.
Das antideutsche Gutmenschendummvolk ist sich für keine Peinlichkeit zu schade.
KuK
Ein Nazi war Papst.... Oh my Gosh, wie konnte das nur passieren?
Stättler
02.05.2013, 00:21
Klar ist das blödsinnig, wie all dieser Müll ob Horsti in jungen Jahren Nazi war oder nicht.
Da hast du mal was wichtiges angesprochen.
Tappert war nachgewiesenermaßen nicht Mitglied der NSDAP und auch nicht Mitglied der SS ! Er steht nicht in deren Mitgliederkarteien.
Mir kommt's so vor, als hätten die meisten Deutschen noch gar nicht mitgekriegt, daß die Nazis - lt. Gutmenschenpropaganda - schon wieder die Macht ergriffen haben. Darum muß da schon noch ordentlich nachgelegt werden. Wir müssen uns daher auf weitere langweilige, ewig gestrige, verlogene "Berichterstattungen" aus anno dunnemals gefaßt machen. Das kann also nur bedeuten, den Fernseher nur noch dann einzuschalten, wenn Spielfilme aus den siebzigern und früheren Jahren oder Tierdokumentationen gesendet werden. "Nachrichten" und "Geschichtssendungen" sind tunlichst zu meiden. Neuerdings versucht man sogar, die Germanen als reine Nazierfindung hinzustellen.
Das antideutsche Gutmenschendummvolk ist sich für keine Peinlichkeit zu schade.
Allerdings, und viele blöken leidenschaftlich hier mit, oh man!
Rumburak
02.05.2013, 00:23
Du hast recht, aber umso mehr es den Leuten Wurscht ist, umso lauter muß das Geschrei werden. Nicht umsonst ist heute das dritte Reich präsenter als in der Nachkriegszeit.
Das dritte Reich darf niemals verloren gehen, denn sonst verlieren wichtige Leute ihre Einnahmequelle und die BRD ihre Legitimation.
Houseworker
02.05.2013, 00:24
Ein Nazi war Papst.... Oh my Gosh, wie konnte das nur passieren?
Wieso wundert dich das? Er ist schließlich Deutscher! Und Deutsche sind nun mal Nazis. Und daß das Kainsmahl bleibt, dafür wird schon gesorgt!
Tappert war nachgewiesenermaßen nicht Mitglied der NSDAP und auch nicht Mitglied der SS ! Er steht nicht in deren Mitgliederkarteien.
Und was ist dann das Problem (wenns überhaupt ein Problem ist, was der Gute in seiner Jugend gemacht hat). Auf Krampf einen fabrizierten Nazi in jedem finden, hach das macht Spass! :kotz:
umananda
02.05.2013, 00:25
Wie bei der Légion étrangère! Ich hatte einen Schulfreund, der für sechs Jahre damals in Algerien sein Leben aufs Spiel setzte, während ich es vorzog zur Marine zu gehen. Seine grausamen Fotos, auf die er noch stolz ist, könnte ich, aber möchte ich nicht hier öffentlich zeigen.
Mit dem Unterschied, dass bei der Légion étrangère prinzipiell Ausländer angeworben wurden. Aber es gab auch Franzosen, die den Dienst in der Legion antraten, um sich zu rehabilitieren.
Servus umananda
Houseworker
02.05.2013, 00:25
Potzblitz! Und warum wird er dann posthum in den Dreck gezogen?
umananda
02.05.2013, 00:26
Hat aber niemanden daran gehindert zu versuchen, ihm das ans schwarze Brett zu nageln.
Ich sagte es ja bereits ... es wird in der nächsten Zeit noch heftiger werden. Die Diskreditierung ist eine Modeerscheinung geworden.
Servus umananda
Houseworker
02.05.2013, 00:27
Ich sagte es ja bereits ... es wird in der nächsten Zeit noch heftiger werden.
Servus umananda
Was ist denn da so vorgesehen? Darf man fragen?
ErhardWittek
02.05.2013, 00:28
Worauf Du Dich verlassen kannst! Mehr Unrecht als unseren Vorfahren wurde noch keinem anderen Volk weltweit zugefügt. Allein deshalb tobt der Kampf gegen Rechts so unerbittlich. Denn die Schinder und Mörder fürchten zu Recht, daß sie eines Tages wegen Völkermords an Deutschen auf der Anklagebank landen könnten.
Stättler
02.05.2013, 00:28
Und was ist dann das Problem (wenns überhaupt ein Problem ist, was der Gute in seiner Jugend gemacht hat). Auf Krampf einen fabrizierten Nazi in jedem finden, hach das macht Spass! :kotz:
"Fabrizierter " Nazi trifft es ganz gut !
Den Anwurf " Nazi " kann man heute ganz unspezifiziert an jeden verteilen .....
In der Nachkriegszeit klappte das noch nicht , weil die Leute ganz genau wußten, wann jemand ein Nazi gewesen war und wann nicht !
Wieso wundert dich das? Er ist schließlich Deutscher! Und Deutsche sind nun mal Nazis. Und daß das Kainsmahl bleibt, dafür wird schon gesorgt!
Wie konnte man aber überhaupt nur zulassen, das ein Nazi Papst wurde?
Ach komm, das ist doch alles sowas von lachhaft dieser ganze Scheiss. Ratzinger war Papst, obwohl in der Hitlerjugend, Horsti war Nazi in seiner Jugend, merkst Du wie von den eigentllchen Problemen abgelenkt wird und Deutschland ständig dämonisiert wird??
Am Ende ist jeder Deutsche ein Nazi...., noch heute. Wie mich das geschwafel nervt, echt. Nur fabrizieren auf biegen und brechen, wen interessiert das überhaupt noch?
Deutschmann
02.05.2013, 00:29
Ich sagte es ja bereits ... es wird in der nächsten Zeit noch heftiger werden.
Servus umananda
Tja. So züchtet man sich die Feinde von morgen ... wenn plötzlich der "geliebte, gutmütige Großvater" daran hängt.
Houseworker
02.05.2013, 00:30
Worauf Du Dich verlassen kannst! Mehr Unrecht als unseren Vorfahren wurde noch keinem anderen Volk weltweit zugefügt. Allein deshalb tobt der Kampf gegen Rechts so unerbittlich. Denn die Schinder und Mörder fürchten zu Recht, daß sie eines Tages wegen Völkermords an Deutschen auf der Anklagebank landen könnten.
Ich lese deine Worte, allein mir fehlt der Glaube! Momentan sitzen gerade andere auf der Anklagebank, wenn ich das richtig erkannt habe!
umananda
02.05.2013, 00:32
Tja. So züchtet man sich die Feinde von morgen ... wenn plötzlich der "geliebte, gutmütige Großvater" daran hängt.
Ach was ... man hängt seinen eigenen Großvater an den Pranger. Das Großreinemachen ist nun einmal ein Volkssport geworden.
Servus umananda
Houseworker
02.05.2013, 00:32
Ach komm, das ist doch alles sowas von lachhaft dieser ganze Scheiss. Ratzinger war Papst, obwohl in der Hitlerjugend, Horsti war Nazi in seiner Jugend, merkst Du wie von den eigentllchen Problemen abgelenkt wird und Deutschland ständig dämonisiert wird??
Am Ende ist jeder Deutsche ein Nazi...., noch heute. Wie mich das geschwafel nervt, echt. Nur fabrizieren auf biegen und brechen, wen interessiert das überhaupt noch?
Das sind diejenigen, die das Ding am laufen halten!
Moin, Branka!
Du hast mir sehr aus der Seele gesprochen, weil ich alter Sack mir diese gequirlte Kacke von zunehmender Intensität seit 1962 anhören muß: es nervt und wird jährlich schlimmer in den Konsequenzen: ich habe den Eindruck, eine fremde Macht verkleinert immer weiter das ohnehin schmale Fenster, aus dem unser Volk Luft holen kann...
Ein fast erstickter, aber wehrfähiger
KuK
Deutschmann
02.05.2013, 00:33
Ach was ... man hängt seinen eigenen Großvater an den Pranger. Das Großreinemachen ist nun einmal ein Volkssport geworden.
Servus umananda
Ja. In Deutschland.
ErhardWittek
Allerdings, und viele blöken leidenschaftlich hier mit, oh man!
Es sind aber immer dieselben getroffenen Hunde, die hier bellen und blöken. Aber eines Tages beißen wir zurück....
Auf Dauer kann läßt sich die Wahrheit nicht unterdrücken.
Brathering
Was ist denn da so vorgesehen? Darf man fragen?
Gauck ist leider zu jung um eine SS Vergangenheit attestiert zu bekommen aber es gibt da so einige Kandidaten denen ich es tatsächlich gönnen würde :)
Das sind diejenigen, die das Ding am laufen halten!
Können sie ruhig, nur interessierts fast keinen mehr, die allermeisten haben die Schnauze voll von dem Schuldkult. Da können die interessierten, die das Ding am laufen halten wollen, toben wie sie wollen, who cares!
Houseworker
02.05.2013, 00:34
Servus umananda
Dein Spott hat ganz schön Biß! Ist aber trotzdem nicht angebracht!
Rumburak
02.05.2013, 00:35
Ich sagte es ja bereits ... es wird in der nächsten Zeit noch heftiger werden. Die Diskreditierung ist eine Modeerscheinung geworden.
Servus umananda
Immer weiter so. Der Deutsche ist ja so geduldig. Wohl das geduldigste, gutmütigste, leider auch naivste Volk der Erde.
Aber wenn ein gewisser Punkt überschritten ist.......
Houseworker
02.05.2013, 00:35
Gauck ist leider zu jung um eine SS Vergangenheit attestiert zu bekommen aber es gibt da so einige Kandidaten denen ich es tatsächlich gönnen würde :)
Zum Bleistift????
Es sind aber immer dieselben getroffenen Hunde, die hier bellen und blöken. Aber eines Tages beißen wir zurück....
Auf Dauer kann läßt sich die Wahrheit nicht unterdrücken.
Wer interessiert sich hier schon für Strassenköter? :D
umananda
02.05.2013, 00:36
Ja. In Deutschland.
Da bin ich mir gar nicht so sicher ... ich werde dir einige Beispiele aus dem Ausland schicken. Morgen ... Aber in einer Sache liegst du sicherlich richtig. In Deutschland betreibt man ALLES bis zur Perfektion. Deutsche sind nun einmal in jeder Hinsicht Übertreibungskünstler.
Gute Nacht umananda
Moin, Branka!
Du hast mir sehr aus der Seele gesprochen, weil ich alter Sack mir diese gequirlte Kacke von zunehmender Intensität seit 1962 anhören muß: es nervt und wird jährlich schlimmer in den Konsequenzen: ich habe den Eindruck, eine fremde Macht verkleinert immer weiter das ohnehin schmale Fenster, aus dem unser Volk Luft holen kann...
Ein fast erstickter, aber wehrfähiger
KuK
Bleib wehrfähig, niemals aufgeben und dich kleinreden lassen! Achte nicht mehr auf die kläffenden Strassenköter! Wenn man selber nicht den Anfang macht, wer dann?
Die können dich alle mal, wenn mich als Serbin dieses Nazigeschwafel nervt bis zum geht nicht mehr, wie muss es erst Dir dann gehen?
Rumburak
02.05.2013, 00:40
Bleib wehrfähig, niemals aufgeben und dich kleinreden lassen! Achte nicht mehr auf die kläffenden Strassenköter! Wenn man selber nicht den Anfang macht, wer dann?
Die können mich alle mal, wenn mich als Serbin dieses Nazigeschwafel nervt bis zum geht nicht mehr, wie muss es erst Dir dann gehen?
Du bist ja hart im Nehmen, mit deiner doppelten Schuld.:D
Du bist ja hart im Nehmen, mit deiner doppelten Schuld.:D
War ich schon immer :D
Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 00:42
Da bin ich mir gar nicht so sicher ... ich werde dir dir einige Beispiele aus dem Ausland schicken. Morgen ... Aber in einer Sache liegst du sicherlich richtig. In Deutschland betreibt man ALLES bis zur Perfektion. Deutsche sind nun einmal in jeder Hinsicht Übertreibungskünstler.
Gute Nacht umananda
Du bist ja fast eine Perfektionistin in den Kenntnissen des deutschen Wesens. :D Unterscheiden wir uns da wesentlich von den Österreichern? GN my lady. :D
Brathering
02.05.2013, 00:43
Zum Bleistift????
Einfach alles von der "Gegenseite", wie Wilhelm Knabe von den Grünen z.B.
Aber noch 5 Jahre oder so und jeder potentielle Völkermörder ist weg vom Fenster.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Leider wird wohl der 2WK weiterleben als Volksmythos für die Gründung des freiesten deutschen Staates. Aber diese Ereignisse werden nicht mehr greifbar sein.
Rumburak
02.05.2013, 00:43
Du bist ja fast eine Perfektionistin in den Kenntnissen des deutschen Wesens. :D Unterscheiden wir uns da wesentlich von den Österreichern? GN my lady. :D
Zumindest im Schleimen tun das Einige hier nicht.:D
Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 00:51
Zumindest im Schleimen tun das Einige hier nicht.:D
Ich habe es nicht nötig zu schleimen, Du Banause kennst mich überhaupt nicht!:ätsch:
Mir geht es in Foren und bei FB darum mit christlichen und jüdischen Freunden irgendwie auf einen Nenner zu kommen.
Houseworker
02.05.2013, 00:54
Einfach alles von der "Gegenseite", wie Wilhelm Knabe von den Grünen z.B.
Aber noch 5 Jahre oder so und jeder potentielle Völkermörder ist weg vom Fenster.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Leider wird wohl der 2WK weiterleben als Volksmythos für die Gründung des freiesten deutschen Staates. Aber diese Ereignisse werden nicht mehr greifbar sein.
Ich auch! Ich habe schon oft versucht, mir vorzustellen, wie es wäre, wenn dieser Alptraum vorbei wäre.
Und vor allem das WIE! Gäbs ja mehrere Möglichkeiten! Aufstände, Hungers-und Wohnungsnot, Eurocrash, Pest und Cholera, u.v.m.
Schade, daß ich keine Glaskugel habe!
Achja, das habe ich heute entdeckt:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58590
Rumburak
02.05.2013, 00:55
Ich habe es nicht nötig zu schleimen, Du Banause kennst mich überhaupt nicht!:ätsch:
Mir geht es in Foren und bei FB darum mit christlichen und jüdischen Freunden irgendwie auf einen Nenner zu kommen.
Der Unterschied zwischen uns. Ich will mit Niemanden auf einen Nenner kommen. Entweder es passt, oder eben nicht. Ich bin ich und keinerlei auf Zustimmung angewiesen.
Immer weiter so. Der Deutsche ist ja so geduldig. Wohl das geduldigste, gutmütigste, leider auch naivste Volk der Erde.
Aber wenn ein gewisser Punkt überschritten ist.......
Woher kommt die Erkenntnis????
Rumburak
02.05.2013, 01:00
Ich auch! Ich habe schon oft versucht, mir vorzustellen, wie es wäre, wenn dieser Alptraum vorbei wäre.
Und vor allem das WIE! Gäbs ja mehrere Möglichkeiten! Aufstände, Hungers-und Wohnungsnot, Eurocrash, Pest und Cholera, u.v.m.
Schade, daß ich keine Glaskugel habe!
Achja, das habe ich heute entdeckt:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58590
Mit dem Zusammenbruch des Sozialsystems wird es vorbei sein und zum Umschwung kommen. Wenn das passiert, wird die Zeit schrecklich sein, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ohne ein derartiges Szenario wir gar nichts passieren. Solange der Deutsche was zu fressen hat, einigermaßen in Wohlstand lebt, ist er zufrieden, selbst wenn er neben Negern und Musels der letzte Deutsche in der ganzen Stadt ist.
Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 01:01
Der Unterschied zwischen uns. Ich will mit Niemanden auf einen Nenner kommen. Entweder es passt, oder eben nicht. Ich bin ich und keinerlei auf Zustimmung angewiesen.
Solche Typen, wie ich dich einschätze, braucht weder Deutschland noch Israel.
http://www.youtube.com/watch?v=m6jWjBHPa_s
Rumburak
02.05.2013, 01:02
Ist dem nicht so? Was ist daran nicht nachvollziehbar?
Rumburak
02.05.2013, 01:03
Solche Typen, wie ich dich einschätze, braucht weder Deutschland noch Israel.
Typen die Deutschland und Israel verbinden, braucht ganz sicher Niemand. Widerlich!
Houseworker
02.05.2013, 01:06
Mit dem Zusammenbruch des Sozialsystems wird es vorbei sein und zum Umschwung kommen. Wenn das passiert, wird die Zeit schrecklich sein, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ohne ein derartiges Szenario wir gar nichts passieren. Solange der Deutsche was zu fressen hat, einigermaßen in Wohlstand lebt, ist er zufrieden, selbst wenn er neben Negern und Musels der letzte Deutsche in der ganzen Stadt ist.
Damit wirst du sicher recht haben! Aber .......... wie werden sich die
"ausländischen Mitbürger, und Deutsche mit Migrationshintergrund" <------- (kleiner förmlicher Ausrutscher meinerseits) verhalten?
Ich habe in einschlägigen Foren gelesen, daß sie sich dann an den Kufar rächen werden. Wenn sie kein Geld mehr vom deutschen Steuerzahler bekommen, werden sie es sich gewaltsam bei den Deutschen holen. Und das meinen die ernst!
ErhardWittek
02.05.2013, 01:07
Ich lese deine Worte, allein mir fehlt der Glaube! Momentan sitzen gerade andere auf der Anklagebank, wenn ich das richtig erkannt habe!
In der Geschichte der Menschheit gab es tatsächlich sehr selten eine ausgleichende Gerechtigkeit. Das wissen unsere Feinde nur zu genau, weil sie sich immer auf die Dummheit und Manipulierbarkeit der Massen verlassen konnten. Aber sie sind sich auch der Unrechtmäßigkeit ihres Tuns bewußt und müssen jederzeit darauf gefaßt sein, daß sich ihr verbrecherisches Treiben gegen sie wenden kann.
Vor den gehirngewaschenen und geknechteten Europäern müssen sie sich aktuell kaum fürchten. Die sind zu mindestens 80% viel zu blöde und zu desinteressiert an politischen Belangen. Aber wenn die freien Völker beginnen, sich vom USraelischen Diktat zu befreien, dann kommt alles auf den Tisch, was bislang unter dem Mantel der Verschwiegenheit gehalten wird und dann gnade ihnen Gott.
Rumburak
02.05.2013, 01:10
Damit wirst du sicher recht haben! Aber .......... wie werden sich die
"ausländischen Mitbürger, und Deutsche mit Migrationshintergrund" <------- (kleiner förmlicher Ausrutscher meinerseits) verhalten?
Ich habe in einschlägigen Foren gelesen, daß sie sich dann an den Kufar rächen werden. Wenn sie kein Geld mehr vom deutschen Steuerzahler bekommen, werden sie es sich gewaltsam bei den Deutschen holen. Und das meinen die ernst!
Natürlich werden sie das. Umso besser, oder?
Haben wir vielleicht Angst? Es wird mir eine Freude sein.
Houseworker
02.05.2013, 01:13
Natürlich werden sie das. Umso besser, oder?
Haben wir vielleicht Angst? Es wird mir eine Freude sein.
Na Mensch, ich hab keine Knarre um mich zu wehren! Die haben die meisten Deutschen doch nicht.
Ja gut, kommt Zeit - kommt vielleicht Rat!
Rumburak
02.05.2013, 01:17
Na Mensch, ich hab keine Knarre um mich zu wehren! Die haben die meisten Deutschen doch nicht.
Es gibt genügend legale Waffen und falls es soweit kommt, wird der Deutsche eh zusammenstehen müßen, oder untergehen.
Aber das ist noch in weiter Ferne, meiner Einschätzung nach. Nur eine Möglichkeit.
Aber wenn es soweit kommt, werden unsere Freunde wieder Bomben regnen lassen und wir bekommen auch unser Kosovo.
Houseworker
02.05.2013, 01:24
Es gibt genügend legale Waffen und falls es soweit kommt, wird der Deutsche eh zusammenstehen müßen, oder untergehen.
Aber das ist noch in weiter Ferne, meiner Einschätzung nach. Nur eine Möglichkeit.
Aber wenn es soweit kommt, werden unsere Freunde wieder Bomben regnen lassen und wir bekommen auch unser Kosovo.
Herr, erbarme dich! Ich bin aber gefasst drauf. Und das ist schon mal eine wichtige Voraussetzung.
Und es gibt ja auch Bahnhöfe, wo man nach der Uhrzeit* :sage nichts: fragen kann!
Gut`s Nächtle!
Rumburak
02.05.2013, 01:27
Herr, erbarme dich! Ich bin aber gefasst drauf. Und das ist schon mal eine wichtige Voraussetzung.
Und es gibt ja auch Bahnhöfe, wo man nach der Uhrzeit* :sage nichts: fragen kann!
Gut`s Nächtle!
Die Uhrzeit bekommt man ganz leicht gesagt, wenn man sie wissen will.:) Gute Nacht.
Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 01:30
Sind dir die letzten Gläser der Sterbebehilfe "eau de vie" nicht gut bekommen? :D GN
Rumburak
02.05.2013, 01:33
Sind dir die die letzten Gläser der Sterbebehilfe "eau de vie" nicht gut bekommen? :D GN
Schlaf ruhig weiter. Bist du der Meinung, daß es ewig so weiter gehn wird? Zuzug und Vermehrung von fremden Unterschichtlern, bis der Deutsche verschwunden ist? Wer soll die fremden Massen denn auf Dauer ernähren? Sie sich selbst?:D
Ist dem nicht so? Was ist daran nicht nachvollziehbar?
Es gibt auch genügend deutsche Schweinehunde,
Deshalb frage ich mich, warum du ein ganzes Volk für gutmütig erklärst???
Rumburak
02.05.2013, 01:37
Es gibt auch genügend deutsche Schweinehunde,
Deshalb frage ich mich, warum du ein ganzes Volk für gutmütig erklärst???
In der Masse und natürlich gibt es auch Schweinehunde. Aber wenn das bei noch vorhandenen 60mio vielleicht 2mio sind, ist das nicht viel.
Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 01:38
Schlaf ruhig weiter. Bist du der Meinung, daß es ewig so weiter gehn wird? Zuzug und Vermehrung von fremden Unterschichtlern, bis der Deutsche verschwunden ist? Wer soll die fremden Massen denn auf Dauer ernähren? Sie sich selbst?:D
Was hat denn das mit dem verstorbenen Schauspieler zu tun? Gehören Juden zu den fremden Massen, die unser Sozialsystem belasten? Denke einmal intensiv darüber nach!
Rumburak
02.05.2013, 01:39
Was hat denn das mit dem verstorbenen Schauspieler zu tun? Gehören Juden zu den fremden Massen, die unser Sozialsystem belasten? Denke einmal intensiv darüber nach!
Der Einzige, der hier von Juden schwafelt bist du. Schon bemerkt, vielleicht Absicht?
Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 01:44
Der Einzige, der hier von Juden schwafelt bist du. Schon bemerkt, vielleicht Absicht?
Quatsch! Wer eröffnet denn die meisten Stränge, die sich gegen das Judentum und Israel richten? Ich garantiert nicht!!
Rumburak
02.05.2013, 01:45
Quatsch! Wer eröffnet denn die meisten Stränge, die sich gegen das Judentum und Israel richten? Ich garantiert nicht!!
Zeig mir mal einen dieser Stränge, die ich eröffnet habe. Nur einen, bitte!
WotanLiebtEuch
02.05.2013, 01:53
wenn H4 für Ratenzahlungen verwendet wird dann schon.........und das tut es !!!
Rumburak
02.05.2013, 01:58
wenn H4 für Ratenzahlungen verwendet wird dann schon.........und das tut es !!!
Mhhm?
WotanLiebtEuch
02.05.2013, 02:12
Mhhm?
egal
hier:
http://www.youtube.com/user/redlightboy92/videos
iglaubnix+2fel
02.05.2013, 06:04
Ich wußte es,in jedem Kerl steckt ein guter Kern.
Und was in fast jeder KerlIn:?
iglaubnix+2fel
02.05.2013, 06:11
In der Masse und natürlich gibt es auch Schweinehunde. Aber wenn das bei noch vorhandenen 60mio vielleicht 2mio sind, ist das nicht viel.
2M ?? Das halte ich für übertrieben! Und wenn doch, dann werden vermtl. recht viele ...ähhh...Radfahrer darunter sein?:cool:
Knudud_Knudsen
02.05.2013, 06:31
Servus umananda
gern..:-)
Sprecher
02.05.2013, 08:57
Von Napoleon Bonaparte.
Ausonius
02.05.2013, 09:00
Allerdings hat der Krüger nicht nur den Unsympathen gegeben. Eigentlich nie. Man denke nur an "Hatari". Oder "Der Flug des Phoenix".
Hier und da spielte er aber auch den Nazi - ich erinnere mich, dass er z.B. in "Die Brücke von Arnheim" einen SS-Offizier spielte.
iglaubnix+2fel
02.05.2013, 09:11
Wer irgend einen garstigen Nazl gibt, über irgend welche (Dreh)-Bücher oder sonst welche Schmonzetten schreibt oder solche inzeniert, hat einen Oscar bzw. Lit.-Nobelpreis schon so gut wie in der Tasche!:fizeig:
Sprecher
02.05.2013, 09:31
Hier und da spielte er aber auch den Nazi - ich erinnere mich, dass er z.B. in "Die Brücke von Arnheim" einen SS-Offizier spielte.
In dem Film wurden die Deutschen aber ausnahmsweise nicht als böse dargestellt, selbst die SS-Offiziere nicht. Ich glaube Krüger hat in dem Film Wilhelm Bittrich repräsentiert.
Servus umananda
Eine Folgeerscheinung der 'Vorführungs-' und 'Bloßstellungs'unterhaltung im Unterschichten-Fernsehen. Zeigt nun soziokulturellen Einfluß und kommt im Mainstream an.
Warum muß ich diesem Zusammenhang nur wieder an Quentin Tarantinos jüngste Film(projekt)e denken?
Bergischer Löwe
02.05.2013, 09:48
In dem Film wurden die Deutschen aber ausnahmsweise nicht als böse dargestellt, selbst die SS-Offiziere nicht. Ich glaube Krüger hat in dem Film Wilhelm Bittrich repräsentiert.
OGrF Bittrich wurde von Maximilian Schell dargestellt. Krüger spielte einen Gruppenführer namens "Ludwig".
Von Napoleon Bonaparte.
Der kannte auch besonders viele Deutsche und ist auch in Deutschland aufgewachsen.
Es gibt in jedem Volk Gutmütige und Bösartige, Idioten und Hochbegabte, Schweinehunde und Engelchen............
Das ganze Spektrum der Menschen ist in jedem Volk vorhanden.
Ein gesamtes Volk für gutmütig zu erklären, halte ich für anmaßend und falsch.
OGrF Bittrich wurde von Maximilian Schell dargestellt. Krüger spielte einen Gruppenführer namens "Ludwig".
Und GFM Modell wurde als letzter Fatzke dargestellt.
Die beste Szene des Films ist, als sich Ruhnstedt und seine Stabsoffiziere fragen, wer wohl die Offensive anführen würde. Als der Name Montgomery fiel, haben sie sich alle gebogen vor Lachen.
Ja, Montgomery war ein strategischer und taktischer Idiot, das hatte er wohl mit Adolf gemeinsam.
Sprecher
02.05.2013, 09:55
Die beste Szene des Films ist, als sich Ruhnstedt und seine Stabsoffiziere fragen, wer wohl die Offensive anführen würde. Als der Name Montgomery fiel, haben sie sich alle gebogen vor Lachen.
Ja, Montgomery war ein strategischer und taktischer Idiot, das hatte er wohl mit Adolf gemeinsam.
Es war aber Eisenhower über den gelacht wurde wenn ich mich recht erinnere.
Sprecher
02.05.2013, 09:56
Hast Recht so gut hatte ich das nicht mehr in Erinnerung.
Es war aber Eisenhower über den gelacht wurde wenn ich mich recht erinnere.
Nein, es war Montgomery, über den sie sich bogen vor Lachen.
Runstedt rechnete mit Patton als Feldherr der Gegenseite.
Dann ist ihnen aber klar geworden, dass Patton Panzergeneral ist und einen Panzervorstoß unternehmen würde.
Montgomery galt bei den Generalen der Deutschen Wehrmacht als feiger, taktischer Idiot.
Zinsendorf
02.05.2013, 10:12
Die meisten von Dirlewangers Männern waren gar keine Deutschen. Ihm unterstanden viele Russen und andere Osteuropäer die für die Waffen-SS rekrutiert wurden.
Sei´s drum, auf jeden Fall aber haben auch die unter der Bezeichnung "SS" agiert und es war z. T. wahrhaftig keine Imagepflege.
Deshalb ist es das Problem, dass SS-Angehörige, die anständig ihren Dienst machten, dann (sogar postum!) für die Verbrechen Einzelner haften sollen. Darum ist zu klären: Hat er sich individueller Verfehlungen schuldig gemacht oder nicht? Kann man nichts zweifelsfrei nachweisen, bleibt nur Hetze übrig.
umananda
02.05.2013, 10:12
Du bist ja fast eine Perfektionistin in den Kenntnissen des deutschen Wesens. :D Unterscheiden wir uns da wesentlich von den Österreichern? (...)
Dazu gehört nicht so viel, um die Deutschen als perfektionierte Übertreibungskünstler zu enttarnen. Ganz gleich was die Deutschen sich auch aufs Banner heften, sei es die Kleinstaaterei, einen Patriotismus oder die Verweigerung eines wie auch immer gearteten Patriotismus, das politisch korrekte Denken und Handeln, sie neigen einfach zur Übertreibung.
Der Österreicher dagegen versucht seinem großen Nachbarn zwar hinsichtlich dieser übertriebenen Perfektion nachzueifern, aber die kleine Beimischung "Balkan" verhindert es immer wieder. Du kannst das ganz schnell feststellen, wenn du mit Deutschen diskutierst ... der Deutsche ist oft übertrieben ernsthaft und verbissen ... Österreicher dagegen bleiben meistens ihrem Schmäh treu. Vornehmlich der Wiener ... deutsch ist lediglich der Tiroler und Oberösterreicher.
Aber das ist selbstverständlich alles eine Verallgemeinerung ... letztlich ein Schmäh.
Servus umananda
Ist eigentlich bekannt, was der Tappert bei der Waffen-SS getan und ob er sich überhaupt etwas zuschulden kommen lassen hat?
Dr. Strangelove
02.05.2013, 10:16
... deutsch ist lediglich der Tiroler und Oberösterreicher.
Also bitte!
Dagegen muss ich doch gleich heftig protestieren!
Dr. Strangelove
02.05.2013, 10:18
... deutsch ist lediglich der Tiroler und Oberösterreicher.
Also bitte!
Nicht einmal als deklarierter "Schmäh" ist eine derartige Blasphemie akzeptabel!
umananda
02.05.2013, 10:19
Eine Folgeerscheinung der 'Vorführungs-' und 'Bloßstellungs'unterhaltung im Unterschichten-Fernsehen. Zeigt nun soziokulturellen Einfluß und kommt im Mainstream an.
Das Unterschichtenprogramm findet man auch im HPF ... meiner Ansicht nach sogar ziemlich extrem. Es ist ein vorzügliches Feld für Sozialstudien.
Servus umananda
umananda
02.05.2013, 10:22
Also bitte!
Nicht einmal als deklarierter "Schmäh" ist eine derartige Blasphemie akzeptabel!
Dann nehme ich diese Bemerkung zu Tirol und Oberösterreich demütigst zurück. Blasphemie liegt mir fern ...
Servus umananda
iglaubnix+2fel
02.05.2013, 10:25
Dazu gehört nicht so viel, um die Deutschen als perfektionierte Übertreibungskünstler zu enttarnen. Ganz gleich was die Deutschen sich auch aufs Banner heften, sei es die Kleinstaaterei, einen Patriotismus oder die Verweigerung eines wie auch immer gearteten Patriotismus, das politisch korrekte Denken und Handeln, sie neigen einfach zur Übertreibung.
Der Österreicher dagegen versucht seinem großen Nachbarn zwar hinsichtlich dieser übertriebenen Perfektion nachzueifern, aber die kleine Beimischung "Balkan" verhindert es immer wieder. Du kannst das ganz schnell feststellen, wenn du mit Deutschen diskutierst ... der Deutsche ist oft übertrieben ernsthaft und verbissen ... Österreicher dagegen bleiben meistens ihrem Schmäh treu. Vornehmlich der Wiener ... deutsch ist lediglich der Tiroler und Oberösterreicher.
Aber das ist selbstverständlich alles eine Verallgemeinerung ... letztlich ein Schmäh.
Servus umananda
Es ist doch wirklich lustig, wie Du von der Mazzesinsel her die Oesterreicher, gar die Wiener zu analysieren beliebst.
Das ist so, als wuerden geschluepfte Kuckucksvoegelchen ihre Ernaehrer analysieren!
Dr. Strangelove
02.05.2013, 10:27
Dann nehme ich diese Bemerkung zu Tirol und Oberösterreich demütigst zurück. Blasphemie liegt mir fern ...
Servus umananda
Das ist würdig und recht.
Zum Thema Tappert:
Dass er diesen Teil seiner Vergangenheit verschweigen hat, könnte man sogar als zutiefst "Österreichisch" bezeichnen.
Irgendwie erinnert mich das an einen ehemal. Bundespräsidenten.
Senator74
02.05.2013, 10:28
Also bitte!
Namens der unter den Tisch gefegten Bundesländer schließe ich mich dem "Protest" an,...."Steirermen are very good" (nur so am Rande erwähnt)...:germane::cool:
Senator74
02.05.2013, 10:29
Zum Thema Tappert:
Dass er diesen Teil seiner Vergangenheit verschweigen hat, könnte man sogar als zutiefst "Österreichisch" bezeichnen.
Der kam aus dem Wald des Vergessens heim...
Sprecher
02.05.2013, 10:30
Ist eigentlich bekannt, was der Tappert bei der Waffen-SS getan und ob er sich überhaupt etwas zuschulden kommen lassen hat?
Allein seine Mitgliedschaft scheint heutzutage schon auszureichen ihn zum personifizierten Bösen zu erklären.
iglaubnix+2fel
02.05.2013, 10:30
Als ob das Bedeutung haette!
Dr. Strangelove
02.05.2013, 10:31
Ist das wichtig?
Seine "Sünde" war das Verschweigen seiner Zugehörigkeit zur SS.
Es wäre nichts dabei gewesen, wenn er zugegeben hätte:
"Ja, ich war dabei.
Ich habe damals dieses oder jenes getan, bzw. nicht getan.
Ich bin heute gescheiter und kann die Vergangenheit leider nicht mehr ändern."
Damit wäre die Sache erledigt gewesen.
Senator74
02.05.2013, 10:33
Zum Thema Tappert:
Ein typischer Witz aus früheren Tagen trifft es ähnlich: Ein Berliner, ein Münchner und ein Wiener werden zu ihrer "braunen" Vergangenheit befragt:
Der Berliner meint: Klar Mensch, sinn wa inn der Partei jewesen, war doch Ehrensache, nich...
Der Müncher sagt: Jo mei, wos hätt ma denn mocha solln? Sie ham uns jo praktisch zwungan...
Der Wiener entgegnet: I woa ned in da Baddei, owa I kenn wöche, de drinn woan...
Dr. Strangelove
02.05.2013, 10:36
Ein typischer Witz aus früheren Tagen trifft es ähnlich: Ein Berliner, ein Münchner und ein Wiener werden zu ihrer "braunen" Vergangenheit befragt:
Der Berliner meint: Klar Mensch, sinn wa inn der Partei jewesen, war doch Ehrensache, nich...
Der Müncher sagt: Jo mei, wos hätt ma denn mocha solln? Sie ham uns jo praktisch zwungan...
Der Wiener entgegnet: I woa ned in da Baddei, owa I kenn wöche, de drinn woan...
Mit dem Nachsatz: "Irgendwann muaß amal a Ruh sein!"
umananda
02.05.2013, 10:36
Zum Thema Tappert:
Als Verdrängungskünstler ist der Österreicher geradezu legendär ... es ist kein Zufall gewesen, dass die Psychoanalyse in Wien entwickelt wurde.
Servus umananda
Zinsendorf
02.05.2013, 10:38
Chile war wohl die Ausnahme. Viele, bes. die "Enttarnten", gingen nur etwa bis zum Rhein und fanden dort, wo sie nicht so bekannt waren, schnell neue Arbeit - im Gegensatz zu denen, die die Veränderungen vor Ort initiert und durchgezogen haben.
Einige aber blieben auch und wurden z. T. auch dank großzügiger Fördermittel "Vorzeigeunternehmer", die heute all ihren Kritikern Sozialneid u. ä. vorwerfen!
Senator74
02.05.2013, 10:38
Mit dem Nachsatz: "Irgendwann muaß amal a Ruh sein!"
Richtig! Und da ist nicht die Friedhofsruhe gemeint...
Senator74
02.05.2013, 10:39
Chile war wohl die Ausnahme. Viele, bes. die "Enttarnten", gingen nur etwa bis zum Rhein und fanden dort, wo sie nicht so bekannt waren, schnell neue Arbeit - im Gegensatz zu denen, die die Veränderungen vor Ort initiert und durchgezogen haben.
Einige aber blieben auch und wurden z. T. auch dank großzügiger Fördermittel "Vorzeigeunternehmer", die heute all ihren Kritikern Sozialneid u. ä. vorwerfen!
Was lernt man daraus? Manche können es sich anscheinend immer "richten" ...
Praetorianer
02.05.2013, 10:40
Ist das wichtig?
Seine "Sünde" war das Verschweigen seiner Zugehörigkeit zur SS.
Es wäre nichts dabei gewesen, wenn er zugegeben hätte:
"Ja, ich war dabei.
Ich habe damals dieses oder jenes getan, bzw. nicht getan.
Ich bin heute gescheiter und kann die Vergangenheit leider nicht mehr ändern."
Damit wäre die Sache erledigt gewesen.
Wann wurde er denn danach gefragt, bzw. wann hat er dazu denn falsche Angaben gemacht?
Senator74
02.05.2013, 10:41
Als Verdrängungskünstler ist der Österreicher geradezu legendär ... es ist kein Zufall gewesen, dass die Psychoanalyse in Wien entwickelt wurde.
Servus umananda
Wo hat ein gewisser S.Freud seine Studien zur Verdrängungstheorie gemacht??
Feuerland? Grönland? ODer doch im INLAND??:?
iglaubnix+2fel
02.05.2013, 10:43
Servus umananda
Wer verdraengt, Deinem Empfinden nach, Dich denn kuenstlerisch?
iglaubnix+2fel
02.05.2013, 10:44
Im Bett!
Dr. Strangelove
02.05.2013, 10:50
Wann wurde er denn danach gefragt, bzw. wann hat er dazu denn falsche Angaben gemacht?
Ich weiß nicht.
Sicher ist jedenfalls, dass er diesen Teil seiner Vergangenheit verschwiegen hat.
Ja, ich weiß, niemand ist dazu verpflichtet, auch ein Promi nicht.
Das ist ähnlich wie bei einem Jungenstreich:
Wenn der Lausbub schweigt, und niemand fragt danach, dann ist der Lauser fein raus.
Mit seinem Schweigen geht er aber auch bewusst ein Risiko ein.
Denn wenn plötzlich doch jemand draufkommt, fragen sich alle automatisch, aus welchem Motiv der Bub denn geschweigen hat. Und wenn der Betroffene dann noch blöderweise nicht mehr persönlich antworten kann, wird sich der Verdacht auf tiefer liegende Schweinereien nie mehr aus der Welt schaffen lassen.
Zusammenfassend: Tappert hat bewusst hoch gesetzt und dabei verloren, nämlich seinen guten Ruf.
Schuld daran trägt er allein.
umananda
02.05.2013, 10:54
Neben einer Couch sitzend .. sie ist 186 Zentimeter lang und 83 Zentimeter breit. Die Liegefläche misst 46 mal 75 Zentimeter.
Servus umananda
Praetorianer
02.05.2013, 10:57
Ich weiß nicht.
Sicher ist jedenfalls, dass er diesen Teil seiner Vergangenheit verschwiegen hat.
Das Thema diskutier bitte mal mit Katja Riemann, die einen Moderator öffentlich im Fernsehen hinrichtet, weil der nur einen kleinen Filmausschnitt über ihre Kindheit präsentiert hat.
Ja, ich weiß, niemand ist dazu verpflichtet, auch ein Promi nicht.
Das ist ähnlich wie bei einem Jungenstreich:
Wenn der Lausbub schweigt, und niemand fragt danach, dann ist der Lauser fein raus.
Mit seinem Schweigen geht er aber auch bewusst ein Risiko ein.
Denn wenn plötzlich doch jemand draufkommt, fragen sich alle automatisch, aus welchem Motiv der Bub denn geschweigen hat. Und wenn der betroffenen dann noch dazu blöderweise nicht mehr persönlich antworten kann, wird sich der Verdacht auf tiefer liegende Schweinereien nie mehr aus der Welt schaffen lassen.
Nur ist es absolute Privatesache, ob jemand über seine Kriegserlebnisse reden will oder nicht.
Zusammenfassend: Tappert hat bewusst hoch gesetzt und dabei verloren, nämlich seinen guten Ruf.
Schuld daran trägt er allein.
Mir ist Tapperts Ruf unbekannt, war der so untadelig? Ansonsten ist es halt immer so, wer als Saubermann und moralische Instanz Karriere machen will, kann eben sehr schnell tief fallen.
Ich finde die Diskussion absolut albern. Er war Soldat und hat für eine Sache gekämpft, die für Millionen von Menschen den Tod bedeutet hätte, wären diese Soldaten damals erfolgreich gewesen. Ich verstehe die Aufregung nicht, was wäre jetzt anders gewesen, wenn er in der Wehrmacht gewesen, anstatt in der Waffen-SS?
Entfernungsmesser
02.05.2013, 10:58
Tigerpanzer fahren ging ja leider nicht mehr :D
:haha:
Senator74
02.05.2013, 11:00
Neben einer Couch sitzend .. sie ist 186 Zentimeter lang und 83 Zentimeter breit. Die Liegefläche misst 46 mal 75 Zentimeter. Die Couch steht noch heute in der Berggasse.
Servus umananda
Habe ich schon gesehen...bei einer Exkursion mit einer interessierten Klasse. Kombiniert mit einem Besuch der Wittgenstein-Dokumentation in Kirchberg/Wechsel
Quo vadis
02.05.2013, 11:01
Ich weiß nicht.
Das hat dein rotzgrüner Außenminister Fischer damals doch auch !
Bergischer Löwe
02.05.2013, 11:04
Stimmt. Model wurde als feiger Depp dargestellt. Der feige Depp hat ihnen aber in den Ardennen ganz schön eingeheizt. Und als er seine ausweglose Situation nach der Spaltung des Ruhrkessels erkannte, wies er an die ganz jungen und alten Soldaten zu entlassen und dem Rest freizustellen, sich durchzuschlagen oder nach Hause zurückzukehren. Dann hat er wie ein echter Offizier alter Schule den Freitod gewählt. Meinen Respekt hat er für seine Entscheidung.
Monty war übrigens auch in Großbritannien eine gern zitierte Lachnummer. Und auch Eisenhower. Auch er galt nicht unbedingt als mutiges Genie. Alleine sein Zögern und seine Fehleinschätzungen der deutschen Stärke im Spätherbst 44 kostete Zehntausenden GI`s das Leben.
Hätten sie Patton den Oberbefehl ausüben lassen, wären die Amis wahrscheinlich unter ungeheuren Verlusten im Oktober in den Vororten von Warschau gewesen.
Praetorianer
02.05.2013, 11:05
Nein, der hat bewusst gelogen. Horst Tappert hat offenbar bloss nicht über seine Privatsachen reden wollen.
Deutschmann
02.05.2013, 11:06
Wobei das tatsächlich ein krasser Fall ist: vom Systemgegner zum Systemrepräsentant.
umananda
02.05.2013, 11:11
Habe ich schon gesehen...bei einer Exkursion mit einer interessierten Klasse. Kombiniert mit einem Besuch der Wittgenstein-Dokumentation in Kirchberg/Wechsel
Das Original dieser Couch steht in London. Als die Nazis in Wien einmarschierten würde das Original nach London verschifft und steht seitdem in London. Es ist ja letztlich eine Metapher dafür, dass das 38er Jahr der Triumph des Pöbels war ... wo junge Menschen wie Tappert ein paar Jahre später stolze SS-Soldaten wurden.
Die Verbrechen der SS sowie der Waffen-SS sind Fakten ... die posthume Enttarnung ist dem Zeitgeist geschuldet.
Servus umananda
Sprecher
02.05.2013, 11:15
Ja aber der ist gut, weil antideutsch.
Sprecher
02.05.2013, 11:16
Das Original dieser Couch steht in London. Als die Nazis in Wien einmarschierten würde das Original nach London verschifft und steht seitdem in London. Es ist ja letztlich eine Metapher dafür, dass das 38er Jahr der Triumph des Pöbels war ... wo junge Menschen wie Tappert ein paar Jahre später stolze SS-Soldaten wurden.
Servus umananda
Ja schlimm wenn junge Menschen für ihr Land kämpfen. Sowas dürfen natürlich nur Juden.
umananda
02.05.2013, 11:19
Ja schlimm wenn junge Menschen für ihr Land kämpfen. Sowas dürfen natürlich nur Juden.
Für ihr "Land" einen Völkermord zu ermöglichen ist dagegen keine Auszeichnung.
Servus umananda
Sprecher
02.05.2013, 11:23
Servus umananda
Sicher um nichts anderes gings ja im Krieg. Tappert und co sind freudestrahlend an die Ostfront gezogen um einen Völkermord möglich zu machen. Die ganze Welt dreht sich nur um euch Juden.
Quo vadis
02.05.2013, 11:23
Servus umananda
Du hast wohl noch nie was von Nakba gehört? Hm..
Die Frage nach der 'braunen Vergangenheit' ist ja so neu nicht. In den Sechziger Jahren wurde begonnen ordentlich nachzuforschen (Prozesse zu Wachleuten von Lagern) und es kamen 'Nazijäger' auf wie diese Beate Klarsfeld. Die alten Unterlagen müssen ja da auch existiert und irgendwo rumgelegen haben, auf daß mal einer einen Blick reinwerfe.
Wieso ist da nichts über 'Derrick' herausgekommen? Ich meine auch, wenn er damals von sich aus gesagt hätte 'ja, ich war bei der Waffen-SS', wäre weiter nichts passiert (siehe Günther Grass, der wurde ja auch nicht dafür guillotiniert) und wir wären heute um ein Aufreger-Thema ärmer. Ohne konkrete Verknüpfung mit Greueltaten wäre es nicht gefährlich für seine Karriere als Schauspieler gewesen, er hätte dann nur Einladungen zu irgendwelchen Landser-Treffen bekommen. Diese Kameradschaften ehemaliger Waffen-SS-Angehöriger sind ja auch nie verboten worden und gehörten irgendwie geduldet zum Vereinsleben der jungen Bundesrepublik dazu.
Senator74
02.05.2013, 11:33
Die Verbrechen der SS sowie der Waffen-SS sind Fakten ... die posthume Enttarnung ist dem Zeitgeist geschuldet.
Servus umananda
Die Doku in London habe ich noch nicht gesehen...aber die in der Berggasse habe ich in Erinnerung, wie den Eintritt in eine andere Welt, wo Stille noch spürbar ist und der Geist des großen Analytikers gegenwärtig scheint!!
Die Führerinnen haben mir damals beim Abschied bescheinigt, dass die Schulklasse (Damen im Alter von 18) sehr interessiert gewesen sei. Mit irgendwelchen Rabauken wäre ich auch nicht hingefahren...
Senator74
02.05.2013, 11:41
Servus umananda
Randnotiz! Es war ein Angriffskrieg wie es "Der Bockerer" so treffend umschrieben hat: "Müssen wir in Rußland unseren Schrebergarten verteidigen"???
Allein seine Mitgliedschaft scheint heutzutage schon auszureichen ihn zum personifizierten Bösen zu erklären.
Im Falle seiner Zugehörigkeit zur SS würde ich die derzeit geübte Kritik verstehen, nicht aber, wenn es lediglich um die Waffen-SS geht. Man konnte sich als wehrpflichtiger Mann schließlich nicht verweigern, wenn man von der Waffen-SS gezogen wurde, nicht anders als von der Wehrmacht.
Tantalit
02.05.2013, 11:43
Den Jodels sterben ja auch langsam die Argumente zum abkassieren weg.
Senator74
02.05.2013, 11:44
Im Falle seiner Zugehörigkeit zur SS würde ich die derzeit geübte Kritik verstehen, nicht aber, wenn es lediglich um die Waffen-SS geht. Man konnte sich als wehrpflichtiger Mann schließlich nicht verweigern, wenn man von der Waffen-SS gezogen wurde, nicht anders als von der Wehrmacht.
Ein Turnkollege meines Vaters wollte voller Euphorie zur Waffen-SS...er war 1,69 groß...der fehlende Zentimeter rettete ihm wohl das Überleben...
Servus umananda
Dir ist klar, daß du gerade den schönsten Kollektivschuld- und Sippenhaftungsunsinn erzählst, hm?
Affenpriester
02.05.2013, 11:50
Aber auch wenn man freiwillig hinein wollte, darf das nicht automatisch zum Vorwurf gemacht werden.
Dr. Strangelove
02.05.2013, 11:51
Ob es jetzt manchen gefällt oder nicht, so bleibt doch eine Tatsache übrig.
Wenn die Bürger heute und in Zukunft mit dem Namen "Horst Tappert" konfrontiert werden, dann werden sie automatisch denken: "Derrick" und
"SS-Mann mit unbekannter, dubioser Vergangenheit".
Das wird wohl nicht der bleibende Fußabdruck sein, den er sich gewünscht hat,
aber, wie bereits erwähnt: Selbst gestrickt.
Sprecher
02.05.2013, 11:54
Aber auch wenn man freiwillig hinein wollte, darf das nicht automatisch zum Vorwurf gemacht werden.
Man konnte eh nur zwischen Wehrmacht und Waffen-SS "wählen". Die Waffen-SS hatte einen Ruf als Elite-Truppe und übte daher eine gewisse Anziehungskraft aus. Laut umilein gingen die Leute natürlich hauptsächlich deshalb zur Waffen-SS um Juden zu erschiessen.
Quo vadis
02.05.2013, 11:57
Ob es jetzt manchen gefällt oder nicht, so bleibt doch eine Tatsache übrig.
Wenn die Bürger heute und in Zukunft mit dem Namen "Horst Tappert" konfrontiert werden, dann werden sie automatisch denken: "Derrick" und
"SS-Mann mit unbekannter, dubioser Vergangenheit".
Das wird wohl nicht der bleibende Fußabdruck sein, den er sich gewünscht hat,
aber, wie bereits erwähnt: Selbst gestrickt.
Nee, von Gestalten wie dir gestrickt, die das Soldatentum in einer SS Kampfeinheit als "dubiose Vergangenheit" bezeichnen..
Affenpriester
02.05.2013, 12:01
Man konnte eh nur zwischen Wehrmacht und Waffen-SS "wählen". Die Waffen-SS hatte einen Ruf als Elite-Truppe und übte daher eine gewisse Anziehungskraft aus. Laut umilein gingen die Leute natürlich hauptsächlich deshalb zur Waffen-SS um Juden zu erschiessen.
Ja, solche Aussagen sind dämlich, ihren Wert sollte man richtig einzuschätzen wissen.
Die Waffen-SS hatte tatsächlich ein hohes Prestige, als Eliteeinheit sowieso. Spätestens nach dem Sieg über Frankreich wollte jeder dort hin, auch zur Wehrmacht.
Die Sache mit den Juden ist wieder was ganz anderes, leider bringen das Leute wie Umi durcheinander, entweder mit Absicht oder aus Unwissenheit heraus.
Unwissenheit kann man einem nachsehen, Heimtücke und Niedertracht hingegen weniger.
houndstooth
I ♥ Derrick
Brathering
Das ist wirklich offensichtlich:
Ein Turnkollege meines Vaters wollte voller Euphorie zur Waffen-SS...er war 1,69 groß...der fehlende Zentimeter rettete ihm wohl das Überleben...
Senator war offensichtlich selbst in der Waffen SS!
Sprecher
02.05.2013, 12:02
Das ist wirklich offensichtlich:
Senator war offensichtlich selbst in der Waffen SS!
Du meinst deshalb schleimt er sich so bei Jenen ein?
Dr. Strangelove
02.05.2013, 12:03
Nee, von Gestalten wie dir gestrickt, die das Soldatentum in einer SS Kampfeinheit als "dubiose Vergangenheit" bezeichnen..
Tja, ich kann auch nichts für die Realität, werter Quo Vadis.
Aber, in der Hoffnung, dass es sie tröstet, sollen sie wissen:
Ich persönlich bezeichne das Soldatentum in einer SS Kampfeinheit nicht als "dubiose Vergangenheit",
sondern als "in seinem Verbrechertum kaum noch steigerbares Drecksgesindel".
Sprecher
02.05.2013, 12:04
Ich persönlich bezeichne das Soldatentum in einer SS Kampfeinheit nicht als "dubiose Vergangenheit",
Und ich bezeichne Leute wie dich als Drecksgesindel.
Affenpriester
02.05.2013, 12:04
Du bist ja auch ungebildet.
umananda
02.05.2013, 12:05
Dir ist klar, daß du gerade den schönsten Kollektivschuld- und Sippenhaftungsunsinn erzählst, hm?
Es geht ganz und gar nicht um Schuld, sondern um das genaue Hinschauen. Eventuell konnten die damaligen Zeitgenossen nicht erkennen, welchem Regime sie dienten, aber danach war es einsehbar.
Servus umananda
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.