PDA

Vollständige Version anzeigen : Derrick in den Dreck gezogen

Seiten : 1 2 [3] 4

Brathering
02.05.2013, 12:06
Du meinst deshalb schleimt er sich so bei Jenen ein?

Das Phänomen ist bekannt, er hat viel wieder gut zu machen, vertuschen und umzuschulden.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 12:09
Es geht ganz und gar nicht um Schuld, sondern um das genaue Hinschauen. Eventuell konnten die damaligen Zeitgenossen nicht erkennen, welchem Regime sie dienten, aber danach war es einsehbar.

Servus umananda

Exakt!
Und heute, angesichts der geschichtlichen Fakten, gibt es ohnehin keinerlei Entschuldigungen mehr für jene, welche die SS heute noch verteidigen.

umananda
02.05.2013, 12:10
Ob es jetzt manchen gefällt oder nicht, so bleibt doch eine Tatsache übrig.
Wenn die Bürger heute und in Zukunft mit dem Namen "Horst Tappert" konfrontiert werden, dann werden sie automatisch denken: "Derrick" und
"SS-Mann mit unbekannter, dubioser Vergangenheit".

Das wird wohl nicht der bleibende Fußabdruck sein, den er sich gewünscht hat,
aber, wie bereits erwähnt: Selbst gestrickt.

Genauso wird es Günter Grass ergehen ... was bleibt ist die verlorengegangene Lebenslüge ein Saubermann zu sein.

Servus umananda

Senator74
02.05.2013, 12:11
Das ist wirklich offensichtlich:

Senator war offensichtlich selbst in der Waffen SS!

KLar! Die präembryonalen Ungezeugten waren besonders geeignet...

Sprecher
02.05.2013, 12:13
Exakt!
Und heute, angesichts der geschichtlichen Fakten, gibt es ohnehin keinerlei Entschuldigungen mehr für jene, welche die SS heute noch verteidigen.

Vor Leuten wie dir braucht sich niemand für irgendwas zu entschuldigen.

Senator74
02.05.2013, 12:13
Exakt!

Die das heute (noch oder schon wieder) tun, fallen der Vergangenheitsverklärung anheim...an sich unheilbar...

Sisyphus
02.05.2013, 12:18
Es ist doch immer wieder die gleiche Geschichte. Ein Schrei der Empörung hallt durch das Land, wenn herauskommt, dass Personen des öffentlichen Interesses irgendwann in dieser Zeit auch an der dunklen Seite der Macht hingen. Ohhh, wie dramatisch. Man möchte eigentlich auch gar nicht wirklich wissen, wie viele altgediente Soldaten die sozialistische NVA augebaut haben. Dies würde den Damen und Herren der PDS schlagartig ihr ganzes politisches Fundament wegziehen. Aber ist auch drauf geschissen.
Nur was mich richtig ankotzt ist diese Doppelmoral. Klar kann ich mich mit heutigem Wissen hinstellen und sagen: Widerstand! Weiße Rose, rote Rose, rosa Rose, die ganze Tuschpalette durch.
Aber auf die Frage, "was denn mein Platz in der damaligen Geschichte gewesen sei" denke ich mir, dass ich wahrscheinlich als kleiner Landser irgendwo elendig auf dem Schlachtfelde krepiert wäre, damit mich meine Nachfahren schön zur Arschlochgeneration abstempeln können.

Tantalit
02.05.2013, 12:18
Mit der Entnazifizierung ist das Thema erledigt gewesen und wer da heute noch rummnölt und drauf rumreitet muß an einer echten Charakterschwäche leiden oder besser noch zu jenen gehören.

Man darf ja nie vergessen wer heute Babys, Frauen und alte Männer schlägt, verbrennt und zu Tode quält, das ist Israel.

Helgoland
02.05.2013, 12:20
Exakt!

Och Gottchen, hier gibt es Leute, die noch was ganz Anderes vehement verteidigen. Hat jetzt aber weniger etwas mit Herrn Tappert zu tun, daher belasse ich es dabei.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 12:30
Aber auf die Frage, "was denn mein Platz in der damaligen Geschichte gewesen sei" denke ich mir, dass ich wahrscheinlich als kleiner Landser irgendwo elendig auf dem Schlachtfelde krepiert wäre, damit mich meine Nachfahren schön zur Arschlochgeneration abstempeln können.

Da sehen sie wieder mal, was für ein Glück sie haben, dass sie in unserer friedlichen Gesellschaft leben dürfen.
Hier muss niemand extra auf dem Schlachtfeld sterben, um als Arschloch abgestempelt zu werden.

Mythras
02.05.2013, 12:53
Es geht ganz und gar nicht um Schuld, sondern um das genaue Hinschauen. Eventuell konnten die damaligen Zeitgenossen nicht erkennen, welchem Regime sie dienten, aber danach war es einsehbar.

Servus umananda

So wird man einst auch über das BRD-Regime urteilen.

Exakt!

Wie es um deine historische Bildung bzw. um deine "Fakten" bestellt ist konnten wir hier ja schon oft genug sehen.

Große Fresse, nichts dahinter.

Frankenberger_Funker
02.05.2013, 13:05
Ob es jetzt manchen gefällt oder nicht, so bleibt doch eine Tatsache übrig.
Wenn die Bürger heute und in Zukunft mit dem Namen "Horst Tappert" konfrontiert werden, dann werden sie automatisch denken: "Derrick" und "SS-Mann mit unbekannter, dubioser Vergangenheit". ...

Doc, hättest du wohl die Güte und würdest mich nicht mit "die Bürger" vereinnahmen?

Wie hier bereits anklang: Wäre Herr Tappert bei der Lager-SS gewesen, müsste man das kritisch hinterfragen. Seine Zugehörigkeit zur Waffen-SS geht mir jedoch 10 nautische Meilen achtern vorbei. :cool:

Bergischer Löwe
02.05.2013, 13:58
Niemand braucht sich dafür zu schämen, in der Waffen-SS für die Heimat gekämpft zu haben. Punkt.

Heuss persönlich amnestierte alle Dienstgrade bis Obersturmbannführer abwärts. Ist zwar überall gelöscht worden (Wikipedia & Co.) aber durchaus noch in Papierform nachlesbar. Die sogenannte "Weihnachtsamnestie". Die Waffen SS war KEINE verbrecherische Organisation. Das haben die Behörden des frühen Nachkriegsdeutschland zweifelsfrei bewiesen und demnach gehandelt. Ich kann den Erben von Horst Tappert nur raten, sich dementsprechend schlau zu machen und die Schmierfinken zivilrechtlich zu belangen.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 14:08
So wird man einst auch über das BRD-Regime urteilen.
.

Wer ist "man"?
Ein paar irre Neonazis im Internet?

Affenpriester
02.05.2013, 14:20
Wer ist "man"?
Ein paar irre Neonazis im Internet?

Dieser User hat Recht. Egal ist es, wer nach dieser "Demokratie" ans Ruder kommt. Sind es Nazis, Nationalisten, Faschisten oder Kommunisten? Belanglos.
Es wird entsprechend geurteilt werden und da würde so einigen Leuten der Arsch auf Grundeis gehen. Nicht unwichtigen Leuten wie dir oder vielleicht noch mir, aber denen in Verantwortung.
Das hat auch nichts mit "Nazis" zu tun, wie du es wieder versuchst, überdeutlich anzudeuten. Belanglos, wer dieses System absetzt, völlig belanglos.
Antifaschisten, Faschisten, Marxisten, Nationalisten, Sozialisten, Nationalsozialisten, Nationalkonservative, Kommunisten oder vielleicht sogar religiöse Fanatiker, absolut egal.
Es wird euch an den Kragen gehen. Daher solltet ihr hoffen, bereits alt genug zu sein, um dieser Gefahr mit relativer Sicherheit entgehen zu können.
Mit "euch" meine ich nicht Figuren wie dich, sondern Menschen deines Schlages in Verantwortung. Die Geschichte lehrt uns eines überdeutlich, und zwar dass jedes System endet.

umananda
02.05.2013, 14:37
Die das heute (noch oder schon wieder) tun, fallen der Vergangenheitsverklärung anheim...an sich unheilbar...

Die Verklärung von Vergangenheit sollte man prinzipiell mit Vergangenheitsbewältigung beantworten. So lange es
NS-Verklärung gibt, ist das "Unter-die-Nase-reiben" notwendig.

Servus umananda

Senator74
02.05.2013, 14:40
Die Verklärung von Vergangenheit sollte man prinzipiell mit Vergangenheitsbewältigung beantworten. So lange es

Servus umananda

Eben! Weil das ja keine "Bewältigung" darstellt.
Die "Denkvorrichtungen" (sic!) sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Rumburak
02.05.2013, 14:50

Servus umananda

Nur interessiert das zum Glück immer weniger Menschen. Den meisten geht sowas nur noch am Arsch vorbei, oder sie sind schlicht genervt.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 14:54
Dieser User hat Recht. Egal ist es, wer nach dieser "Demokratie" ans Ruder kommt. Sind es Nazis, Nationalisten, Faschisten oder Kommunisten? Belanglos.
Es wird entsprechend geurteilt werden und da würde so einigen Leuten der Arsch auf Grundeis gehen. Nicht unwichtigen Leuten wie dir oder vielleicht noch mir, aber denen in Verantwortung.
Das hat auch nichts mit "Nazis" zu tun, wie du es wieder versuchst, überdeutlich anzudeuten. Belanglos, wer dieses System absetzt, völlig belanglos.
Antifaschisten, Faschisten, Marxisten, Nationalisten, Sozialisten, Nationalsozialisten, Nationalkonservative, Kommunisten oder vielleicht sogar religiöse Fanatiker, absolut egal.
Es wird euch an den Kragen gehen. Daher solltet ihr hoffen, bereits alt genug zu sein, um dieser Gefahr mit relativer Sicherheit entgehen zu können.
Mit "euch" meine ich nicht Figuren wie dich, sondern Menschen deines Schlages in Verantwortung. Die Geschichte lehrt uns eines überdeutlich, und zwar dass jedes System endet.

Da bin ich ja sehr froh, werter GoodFellas, dass sie nicht mich meinen.
Wissen sie, auf derartig hanswurstige Drohungen pflegen ich nämlich mit einem für die Bauchmuskeln sehr anstrengenden, lang anhaltenden Lachanfall zu reagieren.

Da es aber nur "Menschen meines Schlages" sind, die ihr Text betrifft, kann ich ja allen Ernstes zusehen, wie sie sich nun bibbernd fürchten, die Menschen meines Schlages.

knäckebrot
02.05.2013, 14:55

Servus umananda

Das verzerrte Geschichtsbild, das wir von dieser Zeit haben, ist doch nichts anderes als "Verklärung der Vergangenheit" zugunsten der Sieger und zulasten der Deutschen. Dieses ewige, einseitige "unter die Nase reiben" dient der Aufrechterhaltung dieser Verklärung. Umgekehrt wird also ein Schuh daraus.

Gruß

knäckebrot

umananda
02.05.2013, 14:55
Nur interessiert das zum Glück immer weniger Menschen. Den meisten geht sowas nur noch am Arsch vorbei, oder sie sind schlicht genervt.

Es scheint immer noch sehr viele Menschen zu interessieren. Man benötigt einen Sündenbock, um politisch korrekt zu sein. Und deshalb kommt jede dubiose Figur gerade richtig ... die man posthum schuldig sprechen kann. Bequemer geht es gar nicht ...

Servus umananda

Senator74
02.05.2013, 14:57
Wissen sie, auf derartig hanswurstige Drohungen pflegen ich nämlich mit einem für die Bauchmuskeln sehr anstrengenden, lang anhaltenden Lachanfall zu reagieren.

Da es aber nur "Menschen meines Schlages" sind, die ihr Text betrifft, kann ich ja allen Ernstes zusehen, wie sie sich nun bibbernd fürchten, die Menschen meines Schlages.

Du ziehst dich aber doch wohl vorsorglich "warm an"...oder???:fizeig:

umananda
02.05.2013, 14:57
Das verzerrte Geschichtsbild, das wir von dieser Zeit haben, ist doch nichts anderes als "Verklärung der Vergangenheit" zugunsten der Sieger und zulasten der Deutschen. Dieses ewige, einseitige "unter die Nase reiben" dient der Aufrechterhaltung dieser Verklärung. Umgekehrt wird also ein Schuh daraus.

Gruß

knäckebrot

Solche Antworten machen derartige Diskreditierungen notwendig ... ansonsten könnte man darüber schweigen.

Servus umananda

Rumburak
02.05.2013, 14:58
Es scheint immer noch sehr viele Menschen zu interessieren. Man benötigt einen Sündenbock, um politisch korrekt zu sein. Und deshalb kommt jede dubiose Figur gerade richtig ... die man posthum schuldig sprechen kann. Bequemer geht es gar nicht ...

Servus umananda

Mir ist niemand bekannt, den sowas interessiert. Geschichte, erledigt.

cajadeahorros
02.05.2013, 14:59
War natürlich dumm vom Tappert, das zu Lebzeiten nicht an die große Glocke zu hängen, Nobelpreisträger pushen mit derlei "Enthüllungen" ihre eigenen Bücher.

Das Staatsfernsehen zieht angeblich seine Konsequenzen und kippt Derrick-Wiederholungen aus dem Programm:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/derrick-und-die-waffen-ss-ss-vergangenheit-koennte-horst-tappert-posthum-den-ehrentitel-kosten_aid_976967.html

Dann ist auch mehr Sendezeit frei für die 2-Minuten-Haßsendungen in Sachen Syrien, Libyen, Iran, etc. etc., wenn die nächsten Bombenmassaker propagandistisch in Menschenrechtsengagement umgelogen werden. Aber Antifaschisten, das sind wir natürlich. Wir schlachten ja multinational ab, nicht nationalistisch.

umananda
02.05.2013, 15:00
Mir ist niemand bekannt, den sowas interessiert. Geschichte, erledigt.

Du scheinst auch keinen anderen zu kennen ... die Welt da draußen hat mit dem HPF nichts zu tun.

Servus umananda

Sprecher
02.05.2013, 15:01
War natürlich dumm vom Tappert, das zu Lebzeiten nicht an die große Glocke zu hängen, Nobelpreisträger pushen mit derlei "Enthüllungen" ihre eigenen Bücher.

Allerdings auch erst als die den Nobelpreis schon hatten...

Sprecher
02.05.2013, 15:02

Servus umananda

Sieh an du kannst ja ab und an sogar mal was Sinnvolles schreiben.

Affenpriester
02.05.2013, 15:03

Gewöhn dir mal eine anständige Rechtschreibung an. Jemand der "sie" nicht von "Sie" unterscheiden kann und will, kann kein ernsthafter Diskussionspartner sein.
Menschen "deines Schlages" sind die aktuellen Demokraten, welche nicht nur unser Land ruinieren.
Und sobald es hier dunkel wird, werden andere Kräfte übernehmen, dazu braucht man kein Prophet sein. Was du hier versuchst, ist billige Ironie oder schlechter Sarkasmus.
Mich kümmert das weniger, mach dir keine Hoffnung. Ist doch schön, wenn mein Beitrag in dir einen Lachanfall hervorruft. Doppelt gelungen, sage ich.
Allerdings ist mein Beitrag keine Drohung, sondern eine Ankündigung. Nur ein Trottel denkt, es geht jetzt 1000 Jahre so weiter.
Scheinbar bist du nicht nur ungebildet, sondern auch extrem naiv, politisch gesehen. Die aktuelle Lage weist darauf hin, dass wir bald in ernsthaften Problemen stecken.
Wahlbeteiligung und Demokratiebegeisterung sind rückläufig, zweites kaum noch existent. Also man muss kein Genie sein, um die Sache kritisch zu begutachten.
Ich beschreibe hier kein Wunschdenken, denn genau das wünsche ich mir überhaupt nicht. Aber ich versuche stets, die Dinge ordentlich zu betrachten. Und es geht abwärts, das kann niemand bestreiten.

Rumburak
02.05.2013, 15:04
Du scheinst auch keinen anderen zu kennen ... die Welt da draußen hat mit dem HPF nichts zu tun.

Servus umananda

Ich sprach auch nicht vom HPF und auch wenn es für dich und deinesgleichen eine Katastrophe ist, es interessiert bis auf Profiteure und Berufsmahner keine Sau mehr.

iglaubnix+2fel
02.05.2013, 15:05

Servus umananda

Mir ist es schon klar, daß Dir&Co das tägliche "Unter-die-Nase-reiben" näsischer Verklärung ISSraels und allen Jüdischens notwendiger erscheint!:D

Dr. Strangelove
02.05.2013, 15:09
Was du hier versuchst, ist billige Ironie oder schlechter Sarkasmus.

Meine Ironie und Sarkasmus sind selten billig, werter GoodFellas.
Sie werden, im Gegenteil, meist teuer mit stiller oder empört geäußerter Wut bezahlt,
was mich angemessen entschädigt.

Affenpriester
02.05.2013, 15:15
Meine Ironie und Sarkasmus sind selten billig, werter GoodFellas.
Sie werden, im Gegenteil, meist teuer mit stiller oder empört geäußerter Wut bezahlt,
was mich angemessen entschädigt.

Nein, sie waren im letzteren Falle billig, wenig intellektuell, einfach nur billig.
Dass du sie für teuer hältst, spricht nicht für dich. Ich vermute dass du dich für überaus intelligent hältst. Wenn dem so ist, verhalte dich bitte auch so.
Deine pauschalen Verdächtigungen und falschen Mutmaßungen sind alles andere als redlich. Entweder bist du ein Dummkopf oder sowas wie Umilein.
Ich hoffe, du bist einfach nur etwas unbedarft, ich weiß es noch nicht so richtig.

knäckebrot
02.05.2013, 15:19
Solche Antworten machen derartige Diskreditierungen notwendig ... ansonsten könnte man darüber schweigen.

Servus umananda

Ich vertrete, wie viele andere hier auch, die Meinung, dass alle Verbrecher angeklagt und bestraft werden sollten, sofern die persönliche Schuld zweifelsfrei festgestellt wurde - und zwar unabhängig davon, auf welcher Seite diese Verbrecher kämpften. Da die Alliierten sich aber entsprechend abgesichert haben, ist das höchste, das man tun könnte, diese Verbrecher wenigsten Verbrecher zu nennen. Stattdessen blättert man hierzulande lieber seit Jahrzehnten in staubigen Akten irgendwelcher Opas, um dann ein schuldkultartiges Medienspektakel zu entfachen, noch lange bevor irgendeine persönliche Schuld nachgewiesen wurde.

Findest du das nicht etwas scheinheilig oder gar krank?

Gruß

knäckebrot

Affenpriester
02.05.2013, 15:22
Ich vertrete, wie viele andere hier auch, die Meinung, dass alle Verbrecher angeklagt und bestraft werden sollten, sofern die persönliche Schuld zweifelsfrei festgestellt wurde - und zwar unabhängig davon, auf welcher Seite diese Verbrecher kämpften. Da die Alliierten sich aber entsprechend abgesichert haben, ist das höchste, das man tun könnte, diese Verbrecher wenigsten Verbrecher zu nennen. Stattdessen blättert man hierzulande lieber seit Jahrzehnten in staubigen Akten irgendwelcher Opas, um dann ein schuldkultartiges Medienspektakel zu entfachen, noch lange bevor irgendeine persönliche Schuld nachgewiesen wurde.

Gruß

knäckebrot

Warum stellst du der diese Frage? Lass es doch einfach...

Sprecher
02.05.2013, 15:23
Nein, sie waren im letzteren Falle billig, wenig intellektuell, einfach nur billig.
Dass du sie für teuer hältst, spricht nicht für dich. Ich vermute dass du dich für überaus intelligent hältst.

Tun diese Typen immer. Nennt sich Dunning-Kruger-Effekt.

ABAS
02.05.2013, 15:26
Derrick hat mich noch nie interessiert. Diese Serie war sterbenslangweilig, ständig diese Oberklasse-Milieus in Münchner Villen... ständig Gerede in Innenräumen... statisches Herumgestehe... "Harry, hol schon mal den Wagen." Gähn.

Die Sendung wuerde heute als Retro umbesetzt. "Derrick" waere ein vollintegrierter
Neger und der "Harry" sein deutschstaemmiger, schwuler oder zumindest bisexueller
Assistent der "Derrick" auf Befehl den Wagen holt und eine Tasse Jasmintee kocht. :haha:

knäckebrot
02.05.2013, 15:38
Warum stellst du der diese Frage? Lass es doch einfach...

Vermutlich hast du Recht. In dieser Hinsicht scheint bei ihr und einigen anderen Foristen Hopfen und Malz verloren zu sein. Auf der anderen Seite stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.

Cetric
02.05.2013, 16:03
Die Sendung wuerde heute als Retro umbesetzt. "Derrick" waere ein vollintegrierter
Neger und der "Harry" sein deutschstaemmiger, schwuler oder zumindest bisexueller
Assistent der "Derrick" auf Befehl den Wagen holt und eine Tasse Jasmintee kocht. :haha:

Dein Konzept wurde doch schon verwirklicht, beim 'Alten' gab's einen Quotenneger-Assi ('Assi' im Sinne von Assistent, nicht Asozialem) und irgendwer hier hat gemeint bei der ZDF-Vorabendserie SOKO (dingsbums, ich erinnere mich jetzt nicht was für eine SOKO das war, heute heißen sie ja alle so; SOKO plus Städtenamen,...die reinste Inflation...) - mit einem Kommissar Götzmann und ein anderer Assi hatte bayrischen Akzent und hieß Schickl - hätte es auch schon einen Dunkelpigmentierten gegeben. Siehst du, so neu ist der Ansatz gar nicht.

Freikorps
02.05.2013, 16:18
ZDF nimmt „Derrick“ aus dem Programm

MAINZ. Das ZDF hat sich bestürzt über das Bekanntwerden der Waffen-SS-Vergangenheit des 2008 verstorbenen Schauspielers Horst Tappert geäußert. „Das ZDF ist von der Nachricht, daß Horst Tappert Mitglied der Waffen-SS war, überrascht und befremdet“, sagte Sprecher Peter Bogenschütz. Wiederholungen der Serie „Derrick“, in der Tappert von 1974 bis 1998 die Hauptrolle gespielt hatte, seien nicht geplant.

Bayern prüft Aberkennung eines Ehrentitels

Auch das bayerische Innenministerium, das Tappert 1980 zu einem „Ehrenkommissar der bayerischen Polizei“ ernannt hatte, denkt über Konsequenzen nach. Derzeit werde geprüft, ob ihm der Titel posthum aberkannt werde, sagte ein Sprecher nach Angaben der Bild-Zeitung. „Hätte man damals über die mögliche SS-Vergangenheit von Horst Tappert Bescheid gewußt, hätten wir der Empfehlung zur Ernennung des Ehrenkommissars der bayerischen Polizei nicht zugestimmt

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5be275bcf3d.0.html

Leben denn in diesem Land nur noch Verrückte?

Branka
02.05.2013, 16:24
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5be275bcf3d.0.html

Dümmer gehts ech nimmer! Furchtbar, an was sich aufgegeilt wird!!

annullator
02.05.2013, 16:25

Jetzt muß noch sein Name rückwirkend in allen Zeitungsartikeln gelöscht und alle alten Fernsehprogramme umgeschrieben werden.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 16:30
Dass du sie für teuer hältst, spricht nicht für dich. Ich vermute dass du dich für überaus intelligent hältst. Wenn dem so ist, verhalte dich bitte auch so.
Deine pauschalen Verdächtigungen und falschen Mutmaßungen sind alles andere als redlich. Entweder bist du ein Dummkopf oder sowas wie Umilein.
Ich hoffe, du bist einfach nur etwas unbedarft, ich weiß es noch nicht so richtig.

Ihre negative Einschätzung ist zutiefst betrüblich. Ich werde versuchen, damit weiterzuleben, obwohl es mir gewiss schwer fallen wird.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 16:36
Ich ...Stattdessen blättert man hierzulande lieber seit Jahrzehnten in staubigen Akten irgendwelcher Opas, um dann ein schuldkultartiges Medienspektakel zu entfachen, noch lange bevor irgendeine persönliche Schuld nachgewiesen wurde.

Gruß

knäckebrot

Nein. Es ist völlig normal, wenn sich die Öffentlichkeit fragt, warum ein Promi seine SS-Vergangenheit verschwiegen hat.

Wenn dir als Einzigem bewusst ist, dass das Firmenklo verstopft ist, weil es jemand randvoll gekackt hat, du aber nichts sagst und es danach rauskommt, dass du drinnen warst, dann stellen deine Kollegen gewiss Spekulationen an.

Volker
02.05.2013, 16:37
Ich hab einen gefunden:

Uh, der ist ja jetzt schon 90 Jahre, da sagen se einfach, der is ja Dement und schicken ihn ins Heim und schon issa weg! Kann dann nicht mehr erzählen, das die SS nicht grundsätzlich Mordbrenner waren !

Volker
02.05.2013, 16:40
Und wohin gingen die abgedankten DDR-Bonzen?? Chile...eigentlich auch Richtung Sonnenuntergang...

Doch aber nicht alle nach Chile, sowas aber auch ! Die meisten wurden und werden ja in der BRD Gut versorgt, oder etwa nicht ? :D

Senator74
02.05.2013, 16:45
Doch aber nicht alle nach Chile, sowas aber auch ! Die meisten wurden und werden ja in der BRD Gut versorgt, oder etwa nicht ? :D

Aufhängen hätte man den "Honi" sollen...und das restliche Kommunisten-Pack!!

Deutschmann
02.05.2013, 16:47
Nein. Es ist völlig normal, wenn sich die Öffentlichkeit fragt, warum ein Promi seine SS-Vergangenheit verschwiegen hat.

Wenn dir als Einzigem bewusst ist, dass das Firmenklo verstopft ist, weil es jemand randvoll gekackt hat, du aber nichts sagst und es danach rauskommt, dass du drinnen warst, dann stellen deine Kollegen gewiss Spekulationen an.

Das hätten wohl manche gerne. Dass sich jeder schon vorab zu seiner Vergangenheit äußert. Würde es doch die Arbeit der Moralshüter ungemein erleichtern. Und das in Zeiten in denen "anonyme Bewerbungen" gefordert werden.

Rumburak
02.05.2013, 16:51

Warum verschwiegen? Aufgrund seines Jahrgangs ist es fast logisch, daß er gedient hat. Ob bei Waffen-SS, oder Wehrmacht spielt keine Rolle, denn beides konnte man sich nicht aussuchen.

Volker
02.05.2013, 16:52
Und was in fast jeder KerlIn:?

Vielleicht auch n Kern - aber ein Pflaumenkern ! :D

Dr. Strangelove
02.05.2013, 16:52
Das hätten wohl manche gerne. Dass sich jeder schon vorab zu seiner Vergangenheit äußert. Würde es doch die Arbeit der Moralshüter ungemein erleichtern. Und das in Zeiten in denen "anonyme Bewerbungen" gefordert werden.

Bitte, freiwillige Information ist jedes Menschen persönlich Entscheidung.
Sie hat Vor- und eventuell auch Nachteile, wie man am aktuellen Fall sieht.

Rumburak
02.05.2013, 16:53

Für den Verblichenen hat es jedenfalls weder Vor noch Nachteile.

knäckebrot
02.05.2013, 16:54

Es hat dir doch schon jemand geantwortet, dass niemand die Verpflichtung hat, über Details seiner Vergangenheit zu reden, wenn er/sie es nicht möchte. Wenn er persönlich Kriegsverbrechen begangen hat und es verschwieg, dann wäre ich prinzipiell deiner Meinung. Die pauschale Verteuflung der SS ist ungerecht und symptomatisch für unser einseitig ausgelegtes, verzerrtes Geschichtsbild. Muss ein prominenter britischer Luftwaffenveteran über seine Kriegsvergangenheit reden und klarstellen, dass er nur Jägerpilot und nicht Bomberpilot gewesen ist? Muss ein prominenter Veteran der Roten Armee klarstellen, dass er keine Zivilisten ermordet, vergewaltigt oder misshandelt hat? Weitere Beispiele erspare ich mir an dieser Stelle. Es gibt keine Kollektivschuld, auch nicht innerhalb der SS. Und bevor nicht explizit bewiesen ist, dass Tappert Verbrechen verschwiegen hat, sind jegliche Vorwürfe gegen ihn Zeugnis eines vor Doppelmoral nur so triefenden, verkommenen Zeitgeistes.

Mit einem aber hast du Recht. Dieses widerliche Getue, diese Schuldkultorgien, diese Vorverurteilungen sind in dieser Republik "völlig normal" - leider, wie ich finde.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 16:54
Warum verschwiegen? Aufgrund seines Jahrgangs ist es fast logisch, daß er gedient hat. Ob bei Waffen-SS, oder Wehrmacht spielt keine Rolle, denn beides konnte man sich nicht aussuchen.

Naja, SS war schon etwas "Spezielles".
Ich habe ja nicht umsonst das Beispiel mit dem vollgekackten Klo gewählt.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 16:55
Für den Verblichenen hat es jedenfalls weder Vor noch Nachteile.

Das ist wahr.
Ihn selbst wird sein ruinierter Ruf wenig kratzen.

Rumburak
02.05.2013, 16:56
Naja, SS war schon etwas "Spezielles".
Ich habe ja nicht umsonst das Beispiel mit dem vollgekackten Klo gewählt.

Warum schreibst du immer SS, wenn es um die Waffen-SS geht?

Dr. Strangelove
02.05.2013, 16:57
Warum schreibst du immer SS, wenn es um die Waffen-SS geht?

Wieso? Kacke ist Kacke.

Rumburak
02.05.2013, 16:58
Wieso? Kacke ist Kacke.

Und du schreibst Unsinn.

Deutschmann
02.05.2013, 16:58

Diejenigen die sich wohl am meisten darüber empören, haben bestimmt noch nicht eine Folge Derrick gesehen. Aber Hauptsache mal wieder ein Ausbruch aus seinem tristen Leben wagen und auf einen Toten eindreschen. Jeder hat "Leichen im Keller". Und von sich aus darauf hinzuweisen, hat nichts mit persönlicher Entscheidung zu tun, sondern im schlimmsten Fall mit (natürlichem) Selbstschutz.

Volker
02.05.2013, 17:00
Allerdings auch erst als die den Nobelpreis schon hatten...

Schon vergessen, Du bist ja auch einer von denen, ein Nobelpreisträger, ich glaub sogar einer mit Frieden und so ...:D

Volker
02.05.2013, 17:01

Ich habs ja auch nicht glauben wollen ....

Tantalit
02.05.2013, 17:05
57 Seiten ohne Erkenntnisgewinn, toll.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 17:05
Diejenigen die sich wohl am meisten darüber empören, haben bestimmt noch nicht eine Folge Derrick gesehen. Aber Hauptsache mal wieder ein Ausbruch aus seinem tristen Leben wagen und auf einen Toten eindreschen. Jeder hat "Leichen im Keller". Und von sich aus darauf hinzuweisen, hat nichts mit persönlicher Entscheidung zu tun, sondern im schlimmsten Fall mit (natürlichem) Selbstschutz.

Selbstverständlich war es "Selbstschutz".
Er hat offensichtlich gemeint: "Was keiner weiß, macht keinen heiß."
Nun ist es trotzdem bekannt geworden und es bleiben nur zwei Möglichkeiten übrig:

1.) Er hat damals bei der SS nichts allzu Grausliches angestellt. Dann war es schlicht dumm, es geheim zu halten.
2.) Er war an irgendwelchen Sauereien beteiligt, wie das bei dieser Verbrecherorganisation ja nicht unüblich war und wollte das verschleiern.

Nun isser tot und hat keine Möglichkeit mehr, es aufzuklären. Somit wird der Verdacht ewig an seinem Andenken kleben bleiben.
So ist es eben. Ich kann nichts dafür, Tappert schon.

Rumburak
02.05.2013, 17:06

Reine Heuchelei. Vor kurzen schrieb sie doch noch, daß man sogenannte Nazis, ob schuldig, oder nicht bis aufs Sterbebett verfolgen sollte.

Volker
02.05.2013, 17:07
Das ist wahr.
Ihn selbst wird sein ruinierter Ruf wenig kratzen.

Ach so, sein Ruf ist ruiniert, wie kommstn darauf ?

Dr. Strangelove
02.05.2013, 17:08
Ach so, sein Ruf ist ruiniert, wie kommst darauf ?

Ich kann lesen, werter Volker.

Volker
02.05.2013, 17:12
Ich kann lesen, werter Volker.

Offensichtlich lesen wir dann ja in verschiedenen Foren...:D

Mythras
02.05.2013, 17:15
Niemand braucht sich dafür zu schämen, in der Waffen-SS für die Heimat gekämpft zu haben. Punkt.

Ganz im Gegenteil. Jeder Soldat der Waffen SS kann stolz darauf sein in dieser geistigen und militärischen Elite gedient zu haben!

Konrad Adenauer 1953 vor CDU-Freunden in Hannover:

"Die Männer der Waffen-SS waren Soldaten wie alle anderen auch ... machen Sie einmal dem Ausland klar, daß die Waffen-SS nichts mit Sicherheitsdienst und Gestapo zu tun hat! Machen Sie einmal den Leuten deutlich, daß die Waffen-SS keine Juden erschossen hat, sondern als hervorragende Soldaten von den Sowjets am meisten gefürchtet war."

Früher waren die Politiker eben noch nicht solche widerlichen Heuchler. Adenauer war zeitlebens ein überzeugter Gegner der Nationalsozialisten, hat diesen Männern aber trotzdem Respekt entgegen gebracht.

Vom Respekt gegenüber diesen tapferen Männern könnten sich "Dr. Strangelove" und Konsorten mal ein Scheibchen abschneiden. Aber da erwarte ich wohl zu viel von diesen umerzogenen Kleingeistern und Nestbeschmutzern.

umananda
02.05.2013, 17:16

Gruß

knäckebrot

Du gehst zu leichtfertig mit dem Begriff "Schuld" um. Es geht nicht um Schuld, sondern um Klarheit.

Servus umananda

knäckebrot
02.05.2013, 17:16
1.) Er hat damals bei der SS nichts allzu Grausliches angestellt. Dann war es schlicht dumm, es geheim zu halten.

Nö. Im Rahmen dieses Irrsinns, der in der BRD praktiziert wird, war seine Taktik eher geschickt denn dumm. Hätte er damals darüber gesprochen, wäre ganz sicher "was hängengeblieben". Dafür hätten unsere verkommene Journaille und eventuell auch opportunistische Politiker schon gesorgt. Womöglich wäre Derrick dann schon viel früher abgesetzt worden. Nun kann es ihm egal sein. Ich denke, er hat alles richtig gemacht.

So ist es eben. Ich kann nichts dafür.

Direkt kannst du natürlich nichts dafür. Du befürwortest aber die kranken Maschen derer, die etwas dafür können.

annullator
02.05.2013, 17:18
Nun isser tot und hat keine Möglichkeit mehr, es aufzuklären. Somit wird der Verdacht ewig an seinem Andenken kleben bleiben.
So ist es eben. Ich kann nichts dafür, Tappert schon.

Na ich hoffe, Deine Begeisterung für solche Anklagen und Verfolgungen wegen uralter Geschichten wird auch noch anhalten, wenn sich der Zeitgeist einmal dreht und wir nachträglich jedem ehemaligen RAF-Sympathisanten und jedem ehemaligen Mitglied von stalinistischen, trotzkistischen und maoistischen Gruppen nachträglich noch den Prozeß machen, sie aus allen Positionen entfernen und samt Angehörigen für immer aus der Gesellschaft ächten.

Bulldog
02.05.2013, 17:24
57 Seiten ohne Erkenntnisgewinn, toll.

Erinnert an 57 Debatten ohne Erkenntnisgewinn.

Scheint in der Politik normal zu sein.

Dann will ich mal etwas Butter bei die Fische geben.

Behauptung: Je weiter das Dritte Reich zurückliegt, desto fanatischer und hysterischer wird der Kampf gegen Rechts.

Wobei Rechts alles Rechts der linksgrünen Ökobolschewisten ist.

Es soll mit dem Krampf gegen Rechts jede politische deutschnationale Alternative von vornherein im Keim erstickt werden.

Nebeneffekt der hysterischen Hetze gegen Rechts: der Ökobolschewismus ist die einzige alternativlose , politische Ideologie, die gut für Deutschland , Europa und die Menschheit ist.

annullator
02.05.2013, 17:26
Behauptung: Je weiter das Dritte Reich zurückliegt, desto fanatischer und hysterischer wird der Kampf gegen Rechts.

»Sie bekämpfen den Führer mit einer Inbrunst, als wenn er es noch persönlich angeordnet hätte.« (Michael Klonovsky)

Bulldog
02.05.2013, 17:27
Na ich hoffe, Deine Begeisterung für solche Anklagen und Verfolgungen wegen uralter Geschichten wird auch noch anhalten, wenn sich der Zeitgeist einmal dreht und wir nachträglich jedem ehemaligen RAF-Sympathisanten und jedem ehemaligen Mitglied von stalinistischen, trotzkistischen und maoistischen Gruppen nachträglich noch den Prozeß machen, sie aus allen Positionen entfernen und samt Angehörigen für immer aus der Gesellschaft ächten.

Dazu muss dem Ökobolschewismus erst einmal die Macht über die gesellschaftlichen Institutionen genommen werden.

Ganz Besonders die Macht über die Medien muss diesem bolschewistischen Pack entrissen werde.

Ein TV-Sender, der von den USA aus operiert und die hässliche Wahrheit über die aktuellen Zustände in Deutschland zum Thema machte, wäre ein Meilenstein auf diesem Weg.

Bulldog
02.05.2013, 17:28
»Sie bekämpfen den Führer mit einer Inbrunst, als wenn er es noch persönlich angeordnet hätte.« (Michael Klonovsky)

Sehr schön formuliert.

knäckebrot
02.05.2013, 17:29
Du gehst zu leichtfertig mit dem Begriff "Schuld" um. Es geht nicht um Schuld, sondern um Klarheit.

Servus umananda

Für Menschen, die die SS, die Waffen-SS & Co in bester IMT-Manier pauschal für kriminelle Organisationen halten, ist doch sowieso schon alles "klar".

Gruß

knäckebrot

annullator
02.05.2013, 17:31
Ein TV-Sender, der von den USA aus operiert und die hässliche Wahrheit über die aktuellen Zustände in Deutschland zum Thema machte, wäre ein Meilenstein auf diesem Weg.

Ja, sowas wie Fox News brauchen wir hier dringend. Und ich glaube sogar, daß das quotenmäßig voll einschlagen würde. Und je lauter das linksgrüne Pack vor Entsetzen kreischt, desto höher werden sie steigen!

Bulldog
02.05.2013, 17:33
Ja, sowas wie Fox News brauchen wir hier dringend. Und ich glaube sogar, daß das quotenmäßig voll einschlagen würde. Und je lauter das linksgrüne Pack vor Entsetzen kreischt, desto höher werden sie steigen!

Volltreffer!!!

umananda
02.05.2013, 17:35
Für Menschen, die die SS, die Waffen-SS & Co in bester IMT-Manier pauschal für kriminelle Organisationen halten, ist doch sowieso schon alles "klar".

Gruß

knäckebrot

Die SS war eine kriminelle Organisation ... da beißt die Maus keinen Faden ab.

Servus umananda

Dr. Strangelove
02.05.2013, 17:43
Dazu muss dem Ökobolschewismus erst einmal die Macht über die gesellschaftlichen Institutionen genommen werden.

Ganz Besonders die Macht über die Medien muss diesem bolschewistischen Pack entrissen werde.

Haben sie schon einmal überlegt, einen Fantasy-Roman darüber zu schreiben?

Bulldog
02.05.2013, 17:44
Haben sie schon einmal überlegt, einen Fantasy-Roman darüber zu schreiben?

Wozu???

In der Politik ist doch alles möglich.

Von daher braucht man nicht in Romanen herumzuphantasieren.

knäckebrot
02.05.2013, 17:48

Servus umananda

Dann müssten wir Teile anderer Streitkräfte ebenfalls so nennen. Mit Amerikanern, Briten, Russen oder auch Israelis wäre das aber nicht zu machen. Prinzipiell kann man das nur mit Staaten tun, die sich nicht mehr wehren können oder wollen.

Gruß

knäckebrot

Dr. Strangelove
02.05.2013, 17:50
Dann müssten wir Teile anderer Armeen ebenfalls so nennen.

Was wir angeblich "müssten", ist dabei irrelevant. Es ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass die SS eine verachtenswerte, verbrecherische Organisation war.

umananda
02.05.2013, 17:51
Dann müssten wir Teile anderer Armeen ebenfalls so nennen. Mit Amerikanern, Briten, Russen oder auch Israelis wäre das aber nicht zu machen. Prinzipiell kann man das nur mit Staaten tun, die sich nicht mehr wehren können oder wollen.

Gruß

knäckebrot

Wie gesagt ... die SS war eine kriminelle Vereinigung und keine Armee. Die Waffen-SS eine Mischung von beiden ... und die Wehrmacht hat sich an Kriegsverbrechen beteiligt, aber das wiederum steht auf einem ganz anderen Blatt. Andererseits habe ich es schon einmal betont, es geht nicht um Schuld, sondern um Klarheit.

Servus umananda

Grenzer
02.05.2013, 17:53
Was wir angeblich "müssten", ist dabei irrelevant. Es ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass die SS eine verachtenswerte, verbrecherische Organisation war.

Es ändert sich aber auch nichts an der Tatsache ,- daß die deutschen Jungs damals davon nichts wussten und den Eintritt in die Waffen-SS für eine heroische Aufgabe hielten...

ABAS
02.05.2013, 17:59

Da ist die CIA heute noch. Was war kann nicht mehr geaendert werden.
Beim Ist-Zustand sieht das anders aus. Der CIA ist sogar eine weltweit
taetige und agierende, verachtenswerte und verbrecherische Organisation.

Wer die Legitimation der SS nachtraeglich in Frage stellt darf nicht die CIA
als das verkennen was dieser von der Regierung der USA legitimierte Haufen
von offiziell in Amt gestellte nebst dazu gekaufter, dedungener Verbrecher ist.

Laender infiltrieren, Konflikte und Krisen installieren, Revolutionen und Putsche
vorbereiten und Voelker gegen bestehende Regierungen aufhetzen. Dabei hat
die CIA mehr Opfer in der Zivilbevoelkerung auf dem Gewissen als die SS.

Das sind Fakten! Aber Fakten und Ist-Zustaende interessieren meistens nicht!
Besser im Dreck der Vergangenheit herumwuehlen als den taeglichen Dreck,
die Ungerechtigkeiten und die Voelkerverbrechen der USA sehen zu wollen.

umananda
02.05.2013, 18:02
Es ändert sich aber auch nichts an der Tatsache ,- daß die deutschen Jungs damals davon nichts wussten und den Eintritt in die Waffen-SS für eine heroische Aufgabe hielten...

Es gab viele Beweggründe ... sich einer NS-Organisation anzuschließen. Jugendliche Begeisterung, Karrieredenken, Dummheit oder Überzeugung. Das ist ein weites Feld und kann letztlich nur von den Akteuren jener Zeit umfassend beantwortet werden. Das aber ist auch ein zeitliches Problem, denn dieser Personenkreis beendet bekanntlich in kürzester Zeit im normalen Lebenskreislauf seine Umlaufbahn.

Servus umananda

Shahirrim
02.05.2013, 18:05
Dann müssten wir Teile anderer Streitkräfte ebenfalls so nennen. Mit Amerikanern, Briten, Russen oder auch Israelis wäre das aber nicht zu machen. Prinzipiell kann man das nur mit Staaten tun, die sich nicht mehr wehren können oder wollen.

Gruß

knäckebrot

Die Israelis haben ja auch Terrororganisationen in ihre Streitkräfte eingegliedert, z. B. Irgun!

latrop
02.05.2013, 18:06
Ich kenne kein Volk ... das Soldaten, die ein Massenvernichtungslager bewachten, als Elite bezeichnet. Normalerweise bezeichnet man solche Menschen als Mörder.

Servus umananda

Besonders wenn sie Israelis sind und alle Palestinenser abknallen.

Rumburak
02.05.2013, 18:09

Servus umananda

Da kannst du Blödsinn schreiben wie du willst. Es geht um die Waffen-SS und die war keine kriminelle Organisation. Fakt.

knäckebrot
02.05.2013, 18:09

Ich bevorzuge folgende Feststellung: Die SS war maßgeblich an verachtenswerten Verbrechen beteiligt. Pauschal zu einer "verbrecherischen Organisation" erkärten sie die Alliierten unmittelbar nach Kriegsende. Das bedeutet aber nicht, dass jeder SS-Mann ein Verbrecher war. Dasselbe Urteil würde imo wie gesagt aber auch Teilen anderer Streitkräfte gerecht.

knäckebrot
02.05.2013, 18:12
Wie gesagt ... die SS war eine kriminelle Vereinigung und keine Armee. Die Waffen-SS eine Mischung von beiden ... und die Wehrmacht hat sich an Kriegsverbrechen beteiligt, aber das wiederum steht auf einem ganz anderen Blatt. Andererseits habe ich es schon einmal betont, es geht nicht um Schuld, sondern um Klarheit.

Servus umananda

Nun, Verbrechen sind Verbrechen. Ob sie nun von einer "kriminellen Organisation" oder regulären Streitkräften begangen werden, macht für mich keinen Unterschied. Zu Klarheit habe ich alles gesagt.

Gruß

knäckebrot

Drache
02.05.2013, 18:15
Der Tappert und der Reinecker haben die Figur des "Derrick" wahrscheinlich gemeinsam im Gefechtsstand entwickelt. Als mal ein bißchen Ruhe war, an der HKL.:))

Harry, hol schon mal das Hirn hervor!

Tappert war bei der SS? Na und? Schlimmer wäre es gewesen, wenn er bei der franz. Resistance gewesen wäre,
wie das viele "Deutsche" gemacht haben.

knäckebrot
02.05.2013, 18:17
Die Israelis haben ja auch Terrororganisationen in ihre Streitkräfte eingegliedert, z. B. Irgun!

Ob israelische Prominente, die dort mal Mitglied waren, wohl auch die moralische Pflicht haben, unaufgefordert und prophylaktisch für "Klarheit" zu sorgen, wenn sie nicht von der zionistischen Presse zerrissen werden wollen?

ABAS
02.05.2013, 18:18
Dein Konzept wurde doch schon verwirklicht, beim 'Alten' gab's einen Quotenneger-Assi ('Assi' im Sinne von Assistent, nicht Asozialem) und irgendwer hier hat gemeint bei der ZDF-Vorabendserie SOKO (dingsbums, ich erinnere mich jetzt nicht was für eine SOKO das war, heute heißen sie ja alle so; SOKO plus Städtenamen,...die reinste Inflation...) - mit einem Kommissar Götzmann und ein anderer Assi hatte bayrischen Akzent und hieß Schickl - hätte es auch schon einen Dunkelpigmentierten gegeben. Siehst du, so neu ist der Ansatz gar nicht.

Es gab auch schon eine Lesbe als KommissarIn im Tatort. Jetzt fehlt noch
eine Schwuchtel als Kommissar der gleichzeitig auch Moslem ist und sich
in seinem Buero zur Gebetszeit in der Ecke auf den Boden wirft und "Allah"
um Hilfe bei der Aufklaerung des Falles bittet. Das faende ich dann einen
nahezu perfekten "Integrationsmotivationstatort" mit dem sich gleich zwei
Gruppen der gesellschaftlichen Subkulturen identifizieren koennten.

Pappenheimer
02.05.2013, 18:20
Diesen Systemlingen ist nichts pervers genug um ihre Nazikeule tagtaeglich aufs neue zu schwingen. Horst Tappert ist seit Jahren tot und diese Kakerlaken aus der blutroten Sudelecke haben nichts besseres zu tun in dessen Vergangenheit zu kramen in der Hoffnung diesen weltweit bekannten Schauspieler noch postum zu erledigen.

Ich wuerde jeden morgen kotzen vor Abscheu auf diesen Staat muesste ich noch da leben. Dieser Scheissstatt hat fertig!

iglaubnix+2fel
02.05.2013, 18:22

Servus umananda

..... da beißt die Maus keinen Faden ab.

Genau so "Autobahn-quatschend" stelle ich mir eine Original-Wienerin vor!:haha:

umananda
02.05.2013, 18:27
(...) wenn er bei der franz. Resistance gewesen wäre,

Wären viele Deutsche im Widerstand gewesen, hätten sich die Allierten die Bombardierung der deutschen Städte ersparen können .,,

Servus umananda

bernhard44
02.05.2013, 18:29
Wären viele Deutsche im Widerstand gewesen, hätten sich die Allierten die Bombardierung der deutschen Städte ersparen können .,,

Servus umananda

du hast den Sinn dieser Bombardements nicht begriffen!

Vor dem Hintergrund verschiedener wissenschaftlicher Untersuchungen von Forschungseinrichtungen des britischen Air Ministry (https://de.wikipedia.org/wiki/Air_Ministry) über die Zielgenauigkeit, die Waffenproduktion, des Verlustrisikos und der „Effektivität“ bereits erfolgter britischer Luftangriffe kam es damals zu der Entscheidung der britischen Militärs, verstärkt Brandbomben (https://de.wikipedia.org/wiki/Brandbombe) und Luftminen (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftmine) über dicht bebauten Stadtgebieten Deutschlands abzuwerfen, um so einen Feuersturm (https://de.wikipedia.org/wiki/Feuersturm) zu entfachen. Diese Strategie wurde am 14. Februar 1942 in der vom Chef des britischen Luftstabs Charles Portal (https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Portal,_1._Viscount_Portal_of_Hungerford) entwickelten Area Bombing Directive (https://de.wikipedia.org/wiki/Area_Bombing_Directive) festgelegt. In den Begleitakten dieser Richtlinie vermerkte Portal hierzu: „Es ist klar, daß die Zielpunkte die Siedelungsgebiete sein sollen und beispielsweise nicht Werften oder Luftfahrtindustrien.“ Die Umsetzung dieser Strategie fiel dem Chef des RAF Bomber Command (https://de.wikipedia.org/wiki/RAF_Bomber_Command), Luftmarschall Arthur Harris (https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Harris), zu. Dieser wurde von Premierminister Winston Churchill (https://de.wikipedia.org/wiki/Winston_Churchill), dem Vorsitzenden des Kriegskabinetts beauftragt, das moral bombing gemäß der Direktive zu führen. Dieses sollte durch gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung, insbesondere die Industriearbeiterschaft, deren Moral brechen und ihren Widerstandswillen schwächen.

Nur gab es z.b in Dresden keinen Wiederstandswillen mehr. Der Krieg war verloren, so gut wie vorbei! Die Menschen wollten nur noch überleben. Vielen, zu vielen gelang das nicht mehr.....

dazu:
als Kriegsverbrechen gilt:

ein Angriff durch Bombardierung – gleich mit welchen Methoden oder Mitteln – bei dem mehrere deutlich voneinander getrennte militärische Einzelziele in einer Stadt, einem Dorf oder einem sonstigen Gebiet, in dem Zivilpersonen oder zivile Objekte ähnlich stark konzentriert sind, wie ein einziges militärisches Ziel behandelt werden,

ein Angriff, bei dem damit zu rechnen ist, dass er auch Verluste an Menschenleben unter der Zivilbevölkerung, die Verwundung von Zivilpersonen, die Beschädigung ziviler Objekte oder mehrere derartige Folgen zusammen verursacht, die in keinem Verhältnis zum erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4chenbombardement#V.C3.B6lkerrechtliche_Bew ertung

das gilt übrigens auch für die heutigen Kriege.................aber wie damals kommt es auch heute ganz darauf an wer einen Krieg gegen wem führt!

Helgoland
02.05.2013, 18:40
Nun, Verbrechen sind Verbrechen. Ob sie nun von einer "kriminellen Organisation" oder regulären Streitkräften begangen werden, macht für mich keinen Unterschied. Zu Klarheit habe ich alles gesagt.

Gruß

knäckebrot

Richtig! Nur deutsche Verbrechen scheinen bei selbstgerechten "Moralisten" eine andere Qualität zu haben als die Anderer.

OneDownOne2Go
02.05.2013, 18:41

Servus umananda

Ist das bösartiger Zynismus oder die reine Dummheit?

Reißwolf
02.05.2013, 18:49
Und wer sagt dass die Serie in Italien beliebt war? Die Serie lief immer nur im staatlichen Fernsehen RAI, in Berlusconis Sender hat sie es nie geschafft.

Ist ja auch eigentlich egal, was euch Fersengeldgeber,Versager und Verräter gefällt und was nicht. Vermutlich wäre euer Stinkstiefel ohne die Deutschen spätestens 1942 von irgendeiner Negerarmee aus Äthiopien oder so besetzt worden. Ein bißchen mehr Demut gegenüber den heldenhaften Rettern der Itakerversager von Wehrmacht und SS bitte.

Houseworker
02.05.2013, 18:50
Tappert war bei der SS? Na und? Schlimmer wäre es gewesen, wenn er bei der franz. Resistance gewesen wäre,

Oder wenn er nach Norwegen desertiert wäre, wie der Volksverräter Willy Brandt, (später sogar Bundeskanzler)
aka Herbert Karl Ernst Frahm!
http://volksberichtshof.org/2010/11/26/deutschland-%E2%80%93-deine-verrater-teil-2-willy-brandt/

latrop
02.05.2013, 19:05
Da kannst du Blödsinn schreiben wie du willst. Es geht um die Waffen-SS und die war keine kriminelle Organisation. Fakt.

Wer gibt eigentlich dieser geistig minderbemittelten Hetz-Töle noch Antwort ?

ABAS
02.05.2013, 19:11
Diesen Systemlingen ist nichts pervers genug um ihre Nazikeule tagtaeglich aufs neue zu schwingen. Horst Tappert ist seit Jahren tot und diese Kakerlaken aus der blutroten Sudelecke haben nichts besseres zu tun in dessen Vergangenheit zu kramen in der Hoffnung diesen weltweit bekannten Schauspieler noch postum zu erledigen.

Ich wuerde jeden morgen kotzen vor Abscheu auf diesen Staat muesste ich noch da leben. Dieser Scheissstatt hat fertig!

Es handeln viele Regierung auf der Welt so. Wenn es gravierende Konflikte
und Probleme gibt die von der Regierung nicht geloest werden koennen bzw.
nicht geloest werden wollen, weil sie in diese Probleme selbst invoviert sind,
wird dem Mob eine loesbares Problem zu Ablenkung vorgesetzt.

Das sogenannte Nazi Gespenst ist in Deutschland eine ideale Ablenkung und
wenn es um "Nazis" geht hat man schliesslich mit Hilfe der " Befreier " perfekt
gelernt wie man damit umgeht und diese Problematik loesen kann.

Die ganze NSU Geschichte war meiner Ansicht nach ein Fake weil die Dienste
nicht die Konflikte mit der tuerkischen bzw. kurdisch-libenesischen Mafia in
Deutschland aufklaeren, beherrschen und abstellen konnten. Die sogenannten
Opfer sind tuerkische Kleinunternehmer die genauso gerne dem Glueckspiel
nachgehen wie griechische Restaurantbetreiber in Deutschland.

Hinter der Organisation dieser Zockerrunden fuer Tuerken steckt die Mafia und
wer seine Spielschulden nicht zahlt kriegt eine Kugel verpasst. Es sind mehr
Tuerken spielsuechtig in Deutschland als angenommen wird. Das ist ein Ersatz
fuer die "Soehne Allahs", denen Alkohl- und Drogensucht verboten ist. "Zocken"
hat "Allah" erlaubt. Die Frauen und Kinder wissen natuerlich nicht davon wenn
der Pappa mal wieder Haus und Geschaeft verspielt hat. Sie merken es erst wenn
der Pappa ein Kugel im Kopf hat.

Die meisten Tuerken wissen sogar das die tuerksche bzw. kurdisch-libanesiche
Mafia die " Doener Morde " begangen haben, geben das aber nicht zu solange
die Deutsche Regierung zur Ablenkung von Ermittlungsversagen der Dienste die
das Nazi-Gespenst als Taeterkonstrukt aufbaut und medial verkauft.

Die Richter bekommen auch nur das was in den Ermittlungsakten steht und das
was in die richtige Richtung geht wurde ohnehin schon entfernt. Das Urteil kann
daher nur eine Bestaetigung des " Baueropfers " sein. Jetzt muss nur noch die
einizig lebende Zeugin von einem " Attentaeter ausgeschaltet werden oder sie
begeht " Suizid " und es wird nach Aktenlage entschieden.

Schuldig sind die Nazis! Weil die Nazis immer schuld waren, immer Schuld sind
und immer schuld sein werden. Das lernt doch jedes Kind schon in der Schule
und wird damit entsprechend nachhaltig konditioniert.

Da man die Vorfaelle ohnhin nur Anhand von Indikatoren beurteilen kann stelle
man sich vor weshalb eine rechtsradikale Terrororganisation als Mordkommando
ausgerechnet tuerkische No Names umlegen sollte. Das passt nicht! Da gaebe es
andere Zielperson wie z.B. den Zentralrat der Muslime oder hohe geistige Fuehrer
wie bekannte Mullahs oder andere bekannte Fuehrer muslimischer Organisationen.
Wenn jemand bereit ist als rechter Terrorkaempfer Morde zu begehen will er auch
groesstmoeglichen Schaden ueber die Symbolik anrichten und den Islam damit
verunsichern. Terroristen heissen deshalb Terroristen weil sie gezielt und effizient
Terror verbreiten wollen mit maximaler Aufmerksamkeit in der Oeffentlichkeit.

Tuerkische Doener Buden Betreiber, Restaurantbetreiber und Gemuesehaendler sind
fuer diesen Zweck voellig ungeeignete Zielpersonen. Das Motiv der NSU als angeblich
rechtsradikale Taeter passt weder zu den Taten noch zu den Zielpersonen als Opfer.
Das erkennt jeder Psychologie oder Kriminologiestudent und Staatsanwaelte wie die
Richter muessen das auch erkennen koennen, es sei denn sie stehen unter Druck der
Regierung und sind deshalb mit einem Showprozess einverstanden.

tabasco
02.05.2013, 19:19
Streng genommen war ja auch Mohammed kein Krimineller - zu seiner Zeit war Pädophilie (Kinderehen) legal.

Rumburak
02.05.2013, 19:21
Streng genommen war ja auch Mohammed kein Krimineller - zu seiner Zeit war Pädophilie (Kinderehen) legal.

Merkwürdig. Auch Umi bringt immer Kinderficker ins Spiel, wenn sie nicht mehr weiter weiß. Eine jüdische Masche um den Gegner in den Dreck zu ziehen?

tabasco
02.05.2013, 19:30
Merkwürdig. Auch Umi bringt immer Kinderficker ins Spiel, wenn sie nicht mehr weiter weiß. Eine jüdische Masche um den Gegner in den Dreck zu ziehen?

Ich habe Dir doch zugestimmt, Depp.

:cool:

Rumburak
02.05.2013, 19:32
Ich habe Dir doch zugestimmt, Depp.

:cool:

Wohl kaum mit deinem merkwürdigen Vergleich.

Ophiuchus
02.05.2013, 19:38
...nicht das erste Idol der öffentlich-rechtlichen ,welches über seine Geschichte stolpert...

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_H%C3%B6fer

schlau
02.05.2013, 19:39
Andererseits habe ich es schon einmal betont, es geht nicht um Schuld, sondern um Klarheit.

ja und dafür nennen sie dich Hetztöle :crazy:

manche unterhaltungen sollte man vielleicht doch nicht führen :?

Pappenheimer
02.05.2013, 19:41
Es handeln viele Regierung auf der Welt so. Wenn es gravierende Konflikte
und Probleme gibt die von der Regierung nicht geloest werden koennen bzw.
nicht geloest werden wollen, weil sie in diese Probleme selbst invoviert sind,
wird dem Mob eine loesbares Problem zu Ablenkung vorgesetzt.

Das sogenannte Nazi Gespenst ist in Deutschland eine ideale Ablenkung und
wenn es um "Nazis" geht hat man schliesslich mit Hilfe der " Befreier " perfekt
gelernt wie man damit umgeht und diese Problematik loesen kann.

Die ganze NSU Geschichte war meiner Ansicht nach ein Fake weil die Dienste
nicht die Konflikte mit der tuerkischen bzw. kurdisch-libenesischen Mafia in
Deutschland aufklaeren, beherrschen und abstellen konnten. Die sogenannten
Opfer sind tuerkische Kleinunternehmer die genauso gerne dem Glueckspiel
nachgehen wie griechische Restaurantbetreiber in Deutschland.

Hinter der Organisation dieser Zockerrunden fuer Tuerken steckt die Mafia und
wer seine Spielschulden nicht zahlt kriegt eine Kugel verpasst. Es sind mehr
Tuerken spielsuechtig in Deutschland als angenommen wird. Das ist ein Ersatz
fuer die "Soehne Allahs", denen Alkohl- und Drogensucht verboten ist. "Zocken"
hat "Allah" erlaubt. Die Frauen und Kinder wissen natuerlich nicht davon wenn
der Pappa mal wieder Haus und Geschaeft verspielt hat. Sie merken es erst wenn
der Pappa ein Kugel im Kopf hat.

Die meisten Tuerken wissen sogar das die tuerksche bzw. kurdisch-libanesiche
Mafia die " Doener Morde " begangen haben, geben das aber nicht zu solange
die Deutsche Regierung zur Ablenkung von Ermittlungsversagen der Dienste die
das Nazi-Gespenst als Taeterkonstrukt aufbaut und medial verkauft.

Die Richter bekommen auch nur das was in den Ermittlungsakten steht und das
was in die richtige Richtung geht wurde ohnehin schon entfernt. Das Urteil kann
daher nur eine Bestaetigung des " Baueropfers " sein. Jetzt muss nur noch die
einizig lebende Zeugin von einem " Attentaeter ausgeschaltet werden oder sie
begeht " Suizid " und es wird nach Aktenlage entschieden.

Schuldig sind die Nazis! Weil die Nazis immer schuld waren, immer Schuld sind
und immer schuld sein werden. Das lernt doch jedes Kind schon in der Schule
und wird damit entsprechend nachhaltig konditioniert.

Da man die Vorfaelle ohnhin nur Anhand von Indikatoren beurteilen kann stelle
man sich vor weshalb eine rechtsradikale Terrororganisation als Mordkommando
ausgerechnet tuerkische No Names umlegen sollte. Das passt nicht! Da gaebe es
andere Zielperson wie z.B. den Zentralrat der Muslime oder hohe geistige Fuehrer
wie bekannte Mullahs oder andere bekannte Fuehrer muslimischer Organisationen.
Wenn jemand bereit ist als rechter Terrorkaempfer Morde zu begehen will er auch
groesstmoeglichen Schaden ueber die Symbolik anrichten und den Islam damit
verunsichern. Terroristen heissen deshalb Terroristen weil sie gezielt und effizient
Terror verbreiten wollen mit maximaler Aufmerksamkeit in der Oeffentlichkeit.

Tuerkische Doener Buden Betreiber, Restaurantbetreiber und Gemuesehaendler sind
fuer diesen Zweck voellig ungeeignete Zielpersonen. Das Motiv der NSU als angeblich
rechtsradikale Taeter passt weder zu den Taten noch zu den Zielpersonen als Opfer.
Das erkennt jeder Psychologie oder Kriminologiestudent und Staatsanwaelte wie die
Richter muessen das auch erkennen koennen, es sei denn sie stehen unter Druck der
Regierung und sind deshalb mit einem Showprozess einverstanden.

Das von Dir geschriebene koennte aus meiner Feder stammen. Die ganze Nazi-Hysterie ist genau so eine Luftnummer wie die NSU-Morde. Ich muesste mir schon die Hosen mit ner Kneifzange anziehen um diesen Unsinn zu glauben.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 19:56
Das bedeutet aber nicht, dass jeder SS-Mann ein Verbrecher war.

Richtig, aber ...
es bedeutet, dass jeder SS-Mann Mitglied einer Verbrecherorganisation war.
Wer kann es einem also verdenken, dass man solchen Leuten misstraut, vor allem wenn sie sich verstockt über ihre Vergangenheit ausschweigen?

umananda
02.05.2013, 19:59
du hast den Sinn dieser Bombardements nicht begriffen!

(...)

Nur gab es z.b in Dresden keinen Wiederstandswillen mehr. Der Krieg war verloren, so gut wie vorbei!

Seltsam ... es fällt dir anscheinend überhaupt nicht auf, dass ich genau diesen Punkt angesprochen habe ... es wäre überhaupt nicht notwendig gewesen, den Widerstandswillen zu brechen, wenn es in Deutschland gegenüber dem Naziregime einen nennenswerten Widerstand gegeben hätte.

Die Bombardierung Dresdens war ein Kriegsverbrechen, da bin ich ganz bei dir ... aber jedes Bombardement der Allierten zum Kriegsverbrechen zu erklären wäre Heuchelei.

Servus umananda

Senator74
02.05.2013, 20:02
Seltsam ... es fällt dir anscheinend überhaupt nicht auf, dass ich genau diesen Punkt angesprochen habe ... es wäre überhaupt nicht notwendig gewesen, den Widerstandswillen zu brechen, wenn es in Deutschland gegenüber dem Naziregime einen nennenswerten Widerstand gegeben hätte.

Die Bombardierung Dresdens war ein Kriegsverbrechen, da bin ich ganz bei dir ... aber jedes Bombardement der Allierten zum Kriegsverbrechen zu erklären wäre Heuchelei.

Servus umananda

Der Widerstand war an der Merkbarkeitsgrenze und die Attentatsversuche glücklos...

umananda
02.05.2013, 20:08
Oder wenn er nach Norwegen desertiert wäre, wie der Volksverräter Willy Brandt, (später sogar Bundeskanzler)
aka Herbert Karl Ernst Frahm!
http://volksberichtshof.org/2010/11/26/deutschland-%E2%80%93-deine-verrater-teil-2-willy-brandt/

Mit dumpfen rechtsextremistischen Internetseiten aufzuwarten ist schon sehr vielsagend. So bringt man das HPF ins schräge Licht. Es bestätigt mich eher ... danke.

Servus umananda

latrop
02.05.2013, 20:11

Das hast du gut erkannt.
Ausser diesem Scheissdreck haben die doch keine Argumente. Daran erkannt man ihre geistige Grösse. :D

umananda
02.05.2013, 20:14
Der Widerstand war an der Merkbarkeitsgrenze und die Attentatsversuche glücklos...

Es fand bis auf wenige Ausnahmen keinerlei Widerstand in Deutschland statt. Gäbe es keine Weiße Rose ... hätte man tatsächlich von einem Volk von Nazis sprechen können. Aber "„Die Gerechten aus den Völkern haben einen Platz in der kommenden Welt" ... und manchmal reicht ein einziger Gerechter aus, um ein Volk zu rehabilitieren.

Servus umananda

Rumburak
02.05.2013, 20:15
Richtig, aber ...
Wer kann es einem also verdenken, dass man solchen Leuten misstraut, vor allem wenn sie sich verstockt über ihre Vergangenheit ausschweigen?

Und wen interessiert dieser Käse? Wir leben heute.

knäckebrot
02.05.2013, 20:15
Richtig, aber ...

Wie gesagt: Die SS wurde 1946 von Deutschlands Feinden zur "Verbrecherorganisation" erklärt. Wäre der Krieg anders ausgegangen und hätten in Nürnberg andere auf der Anklagebank gesessen, könntest du heute SS-Denkmäler "bestaunen" und die RAF z.B. wäre eine "Verbrecherorganisation". Unabhängig vom Kriegsausgang würde sich eines nicht ändern, nämlich dass beide "Organisationen" große Verbrechen begingen.

Abas' CIA-Vergleich finde ich hier nicht schlecht. Die CIA hat große Verbrechen begangen und begeht sie noch heute. Eine "Verbrecherorganisation" wird man sie erst nach dem Fall des US-Imperiums nennen.

Stanley_Beamish
02.05.2013, 20:18
Harry, hol schon mal das Hirn hervor!

Oder sich als Show-Act vor den feindlichen Truppen, die ihr Vaterland in Schutt und Asche gebombt haben, prostituiert hätte, wie Marlene Dietrich.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 20:26
... Wäre der Krieg anders ausgegangen und hätten in Nürnberg andere auf der Anklagebank gesessen, könntest du heute SS-Denkmäler "bestaunen" und die RAF z.B. wäre eine "Verbrecherorganisation". Unabhängig vom Kriegsausgang würde sich ...
.

... und hätte ich heute mehr Lust dazu, würde ich vielleicht ein klein wenig mehr die armen, missverstandenen SS-Mitglieder bedauern.

Rumburak
02.05.2013, 20:31
... und hätte ich heute mehr Lust dazu, würde ich vielleicht ein klein wenig mehr die armen, missverstandenen SS-Mitglieder bedauern.

Arm waren die nicht. Armselig sind nur Leute wie du, die auf Gräber spucken und ihre Ahnen in den Dreck ziehen.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 20:34
Arm waren die nicht. Armselig sind nur Leute wie du, die auf Gräber spucken und ihre Ahnen in den Dreck ziehen.

Seien sie gewiss, werter Rumburak, die SS muss man nicht extra in den Dreck ziehen.

Rumburak
02.05.2013, 20:35
Seien sie gewiss, werter Rumburak, die SS muss man nicht extra in den Dreck ziehen.

Zum Xten mal. Es geht um die Waffen-SS. Irgendwie nur Stroh in deinem Kopf?

knäckebrot
02.05.2013, 20:39

Sehr, sehr naiv gedacht. Du betrachtest den Krieg wieder durch deine Schablone, die dir sagt:

- Nazis = Böse

- Alliierte = Gut

Hieraus leitest du nun zweierlei Dinge ab, nämlich

1. dass es die Pflicht der Deutschen gewesen wäre, die Nazidiktatur zu beseitigen und

2. dass die Alliierten wegen vermeintlicher moralischer Überlegenheit und der ausbleibenden Revolution in Deutschland über Leben und Tod deutscher Zivilisten entscheiden durften.

Vielleicht verhilft dir ein kleines Gedankenexperiment zu einem besseren Verständnis:

Die Kommunisten haben seit der Oktoberrevolution enorme Verbrechen begangen. Hieraus leite ich theoretisch ab:

- Kommunisten/Bolschewisten = Böse

- Nazis = weniger böse

Daraus leite ich die vermeintliche moralische Überlegenheit des Reichs ab, Russland den Krieg zu erklären, um die Kommunisten zu beseitigen.

Da nun leider auch in Russland eine große Revolution ausgeblieben ist, ordne ich an, die Moral der Russen/Bolschewisten durch grausamste Verbrechen an der Zivilbevölkerung zu brechen. Du kannst erkennen, wohin die Reise führen würde....

Ende des Gedankenexperiments. Ein solcher Zynismus würde hier viele Menschen kränken, weshalb du davon ausgehen kannst, dass das bei deutschen Opfern/Hinterbliebenen ebenfalls der Fall sein wird.

Manchmal hilft es, wenn man Leuten einen Spiegel vorhält.

Wohl nicht jedes Bombardement. Wohl aber jedes Bombardement, wo Zivilisten das Primärziel waren oder wo eine Unverhältnismäßigkeit zwischen direktem militärischen Nutzen und Massakern an Zivilisten vorlag (siehe die von Bernhard eingestellte Definition).

Gruß

knäckebrot

annullator
02.05.2013, 20:39
Zum Xten mal. Es geht um die Waffen-SS. Irgendwie nur Stroh in deinem Kopf?

Die hat sich auch nicht überall nur mit Ruhm bekleckert. Du hast ja recht, daß das im Jahre 2013 alles vollkommen egal ist, aber aus demselben Grund brauchst Du auch keine Zeit damit verschwenden, zu versuchen, die »Ehre« der SS wiederherzustellen. Der »Schuldkult« ist so oder so neurotisch und überflüssig.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 20:40
Zum Xten mal. Es geht um die Waffen-SS.

Bester Rumburak, sie dürfen es gern XXX-mal wiederholen.
Gerne werde ich es geduldig und wohlwollend lesen.
Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass die SS eine Verbrecherorganistion war, der man als solche ganz offiziell und öffentlich jede auch nur erdenkliche Verachtung aussprechen bzw. schreiben darf und das mit gutem Recht und ohne schlechtes Gewissen.

Rumburak
02.05.2013, 20:41
Die hat sich auch nicht überall nur mit Ruhm bekleckert. Du hast ja recht, daß das im Jahre 2013 alles vollkommen egal ist, aber aus demselben Grund brauchst Du auch keine Zeit damit verschwenden, zu versuchen, die »Ehre« der SS wiederherzustellen. Der »Schuldkult« ist so oder so neurotisch und überflüssig.

Da muß nicht wiederhergestellt werden, denn die Ehre steht fest, am Meisten bei den ehemaligen Gegnern.

Rumburak
02.05.2013, 20:44
Bester Rumburak, sie dürfen es gern XXX-mal wiederholen.
Gerne werde ich es geduldig und wohlwollend lesen.
Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass die SS eine Verbrecherorganistion war, der man als solche ganz offiziell und öffentlich jede auch nur erdenkliche Verachtung aussprechen bzw. schreiben darf und das mit gutem Recht und ohne schlechtes Gewissen.

Alles Verbrecher, auch die?

Tausende von Männern, die den Nazis als «Mischlinge» galten, dienten in der Wehrmacht. Manch einer überlebte in der Uniform der SS den Krieg, wie «Hitlers jüdische Soldaten» zeigt.
http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/281255.html

So, nun schwafel weiter Blödsinn. Zich Ausländer dienten in der Waffen-SS, sogar Inder.

WIENER
02.05.2013, 20:48
Ich finde Menschen mit Selbstbeweihräucherungskomplex, das sind diejenigen die so gerne mit dem Finger auf andere zeigen"....Da schauts her, so böse war de/dier....", einfach nur widerlich und abstossend, vor allem wenn es sich um Verstorbene handelt. Alleine der Größenwahn, die damalige Zeit und die damaligen Umstände genau zu erkennen ist unglaublich. Das ganze ist wohl ein Zweig des typisch Deutschen Blockwartsdenken.

Ich habe da meine eigene Theorie. Gerade diejenigen, die sich heute als die gutmenschlich anständigen Bürger präsentieren, wären vor 75 Jahren die eifrigsten Patschhändchenhochhalter gewesen.

annullator
02.05.2013, 20:49
Da muß nicht wiederhergestellt werden, denn die Ehre steht fest, am Meisten bei den ehemaligen Gegnern.

Vielleicht, aber dadurch, daß Du Dich auf so eine Diskussion einläßt, machst Du es Deinen Gegnern leichter. Es ist viel einfacher, zu behaupten, die SS sei eine Bande von Verbrechern gewesen, als die Position zu vertreten, man müsse im Jahre 2013 immer noch Leute aus ihren Gräbern ausbuddeln und als Hexe verbrennen, weil sie vor 70 Jahren als junger Mensch von der falschen Seite eingezogen worden waren.

Cudi
02.05.2013, 20:49
Da muß nicht wiederhergestellt werden, denn die Ehre steht fest, am Meisten bei den ehemaligen Gegnern. Deine Ehre stecke Dir irgendwohin!
http://www.youtube.com/watch?v=zh-iZRExeDU:kotz:

Dr. Strangelove
02.05.2013, 20:51
Alles Verbrecher, auch die?

http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/281255.html

So, nun schwafel weiter Blödsinn. Zich Ausländer dienten in der Waffen-SS, sogar Inder.

Ich soll es noch einmal wiederholen?
Sie wollen es noch einmal lesen?
Nun gut, werter Rumburak, weil sie es sind:

"Die SS war eine verachtenswerte Verbrecherorganisation!
Möge sie bis zum Ende der Menschheit als abschreckendes Beispiel dafür herhalten müssen, welchen unaussprechlichen Abschaum die Perversion des Rassismus hervorbringen kann."

Zufrieden jetzt?

Rumburak
02.05.2013, 20:51
Deine Ehre stecke Dir irgendwohin!

Das muß ich mir von einem verschissenen Türken sicher nicht sagen lassen. Du weißt doch, wo deine Heimat ist, also gute Reise.

Rumburak
02.05.2013, 20:53
Ich soll es noch einmal wiederholen?
Sie wollen es noch einmal lesen?
Nun gut, werter Rumburak, weil sie es sind:

"Die SS war eine verachtenswerte Verbrecherorganisation!
Möge sie bis zum Ende der Menschheit als abschreckendes Beispiel dafür herhalten müssen, welchen unaussprechlichen Abschaum die Perversion des Rassismus hervorbringen kann."

Zufrieden jetzt?

Nur, daß es hier gar nicht um die SS geht, du Volltrottel. Man könnte es dir in den Schädel hämmern und du würdest es nicht begreifen.:D

Rumburak
02.05.2013, 20:55
Vielleicht, aber dadurch, daß Du Dich auf so eine Diskussion einläßt, machst Du es Deinen Gegnern leichter. Es ist viel einfacher, zu behaupten, die SS sei eine Bande von Verbrechern gewesen, als die Position zu vertreten, man müsse im Jahre 2013 immer noch Leute aus ihren Gräbern ausbuddeln und als Hexe verbrennen, weil sie vor 70 Jahren als junger Mensch von der falschen Seite eingezogen worden waren.

Warum falsche Seite? Seit wann ist die Verteidigung des eigenen Landes falsch?

Dr. Strangelove
Nur, daß es hier gar nicht um die SS geht, du Volltrottel. Man könnte es dir in den Schädel hämmern und du würdest es nicht begreifen.:D

Es geht um Horst Tappert, der Mitglied der SS war.
Sie brauchen bloß den Strangtitel zu lesen, werter Rumburak.

knäckebrot

Mein lieber Doktor,

eine Bitte an dich hätte ich:

Unterlasse es in Zukunft, von mir verfasste Beiträge zu zerhacken und Teile daraus aus dem Zusammenhang zu reißen, nur damit du mir unterschwellig Dinge unterstellen kannst, die ich so nie gemeint habe.

Es dankt das

knäckebrot

Dr. Strangelove
02.05.2013, 20:57
Mein lieber Doktor,

eine Bitte an dich hätte ich:

Unterlasse es in Zukunft, von mir verfasste Beiträge zu zerhacken und Teile daraus aus dem Zusammenhang zu reißen, nur damit du mir unterschwellig Dinge unterstellen kannst, die ich so nie gemeint habe.

Es dankt das

knäckebrot

Wenn sie es wünschen, werde ich künftig selbstverständlich stets ihre Texte vollständig zitieren.
Sie erlauben aber hoffentlich, dass ich bestimmte Textstellen, auf die ich speziell eingehen möchte, durch farbliche Hervorhebung markiere, damit die werten Leser sich auch auskennen?

Rumburak
02.05.2013, 20:58
Es geht um Horst Tappert, der Mitglied der SS war.
Sie brauchen bloß den Strangtitel zu lesen, werter Rumburak.

Er war Mitglied der Waffen-SS , so wie Grass und langsam wird es albern. Ich hab keine Lust mehr, mich mit einem Dummkopf zu beschäfigen. Das dein Hirn dem einer Amöbe gleicht, hast du nun genügend bewiesen und der ganzen Welt, jedem geneigten Leser zur Schau gestellt.
Es sollte reichen.:D

Cudi
02.05.2013, 20:59
Das muß ich mir von einem verschissenen Türken sicher nicht sagen lassen. Du weißt doch, wo deine Heimat ist, also gute Reise. Hast Du dir das Video vollständig angesehen? Das bezweifle ich, da deine Post schneller eintraf als das Video lang war. Kannst Du dir das nicht ansehen? Egal! Übrigens! Sagte schon mehrmals: Wenn die NPD die Regierung stellt (derzeit 0,9 %) kann sie die Ausweisung der Ausländer beschließen. Bis dahin :hdf:Du H4 Ossi!

Gärtner
02.05.2013, 20:59

Servus umananda

Druck von außen hat seit jeher dazu geführt, daß die Reihen fest geschlossen und interne Differenzen hintan gestellt wurden. Dieses Phänomen ist eine menschliche Konstante durch die Jahrtausende hindurch.

Es ist völlig absurd, aus dem mangelnden "Widerstand" der Zivilbevölkerung in den bombardierten Städten auf deren moralisch zu wertende Zustimmung zu den Vernichtungsaktionen der Nazibarbaren zu schließen.

Wie gesagt, das ist Sippenhaftungsgerede.

annullator
02.05.2013, 21:00
Warum falsche Seite? Seit wann ist die Verteidigung des eigenen Landes falsch?

Auch ein Nebenkriegsschauplatz. Nicht einmal dieser Punkt ist notwendig, um diese Hexenjagd auf Derrick als unsinnig zu erkennen.

Rumburak
02.05.2013, 21:00
Ich finde Menschen mit Selbstbeweihräucherungskomplex, das sind diejenigen die so gerne mit dem Finger auf andere zeigen"....Da schauts her, so böse war de/dier....", einfach nur widerlich und abstossend, vor allem wenn es sich um Verstorbene handelt. Alleine der Größenwahn, die damalige Zeit und die damaligen Umstände genau zu erkennen ist unglaublich. Das ganze ist wohl ein Zweig des typisch Deutschen Blockwartsdenken.

Ich habe da meine eigene Theorie. Gerade diejenigen, die sich heute als die gutmenschlich anständigen Bürger präsentieren, wären vor 75 Jahren die eifrigsten Patschhändchenhochhalter gewesen.

Natürlich, denn diese Leute gehen in jedem System den einfachsten Weg. Sie sind immer auf Linie.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 21:01
Er war Mitglied der Waffen-SS , ...

Jawohl, das haben sie richtig erkannt.
Gratuliere! Zwar hat es einige Zeit gedauert, aber das tut dem Gewicht der Erkenntnis keinen Abbruch.

Senator74
02.05.2013, 21:06
Druck von außen hat seit jeher dazu geführt, daß die Reihen fest geschlossen und interne Differenzen hintan gestellt wurden. Dieses Phänomen ist eine menschliche Konstante durch die Jahrtausende hindurch.

Es ist völlig absurd, aus dem mangelnden "Widerstand" der Zivilbevölkerung in den bombardierten Städten auf deren moralisch zu wertende Zustimmung zu den Vernichtungsaktionen der Nazibarbaren zu schließen.

Wer die Zeit damals nicht miterlebt hat, macht sich keine Vorstellung, welcher Druck von den NAZI-Schergen ausgeübt wurde.
Man lese nur mal "Des Teufels General" von Carl Zuckmayer. Nicht nur wegen der historisch verwobenen Gestalt des General UDET....

Rumburak
02.05.2013, 21:08
Hast Du dir das Video vollständig angesehen? Das bezweifle ich, da deine Post schneller eintraf als das Video lang war. Kannst Du dir das nicht ansehen? Egal! Übrigens! Sagte schon mehrmals: Wenn die NPD die Regierung stellt (derzeit 0,9 %) kann sie die Ausweisung der Ausländer beschließen. Bis dahin :hdf:Du H4 Ossi!

Da ich weder Ossi bin, noch H4 beziehe, weiß ich nicht, wen du ansprichst. Und ja, deine Ausweisung wird schneller kommen als du denkst.
Und nein, nicht die Ausweisung von Ausländern, sondern von Teppichknutschern und Großfressen, die sich in meinem Land als Herren aufspielen wollen.
Dahin wo die Deutschen geschissen haben, müßt ihr Türken erstmal kommen. Da sind noch Lichtjahre dazwischen.

Dr. Strangelove
02.05.2013, 21:11
Da ich weder Ossi bin, noch H4 beziehe, weiß ich nicht, wen du ansprichst. Und ja, deine Ausweisung wird schneller kommen als du denkst.
Und nein, nicht die Ausweisung von Ausländern, sondern von Teppichknutschern und Großfressen, die sich in meinem Land als Herren aufspielen wollen.
Dahin wo die Deutschen geschissen haben, müßt ihr Türken erstmal kommen. Da sind noch Lichtjahre dazwischen.

Es ist immer wieder ein Vergnügen zu lesen, wie konsequent sie in ihrem ausgefeilten Schreibstil das demonstrieren, was sie unter "deutscher Kultur" verstehen, werter Rumburak. Weiter so!

annullator
02.05.2013, 21:12
Deine Ehre stecke Dir irgendwohin!

Gibt es in der Türkei eigentlich auch viele solche Dokumentarfilme über die Armenier?

Rumburak
02.05.2013, 21:14
Gibt es in der Türkei eigentlich auch viele solche Dokumentarfilme über die Armenier?

Warum nur die Armenier. War da nicht noch einiges mehr?

annullator
02.05.2013, 21:15
Warum nur die Armenier. War da nicht noch einiges mehr?

Na irgendwo muß man ja anfangen!

knäckebrot
02.05.2013, 21:15
Wenn sie es wünschen, werde ich künftig selbstverständlich stets ihre Texte vollständig zitieren.
Sie erlauben aber hoffentlich, dass ich bestimmte Textstellen, auf die ich speziell eingehen möchte, durch farbliche Hervorhebung markiere, damit die werten Leser sich auch auskennen?

Selbstverständlich, sofern der Originalkontext dabei erhalten bleibt.

Systemhandbuch
02.05.2013, 21:18

http://mjcdn.motherjones.com/preset_12/scoutsniperflagmaster.jpg

:muaha:

Wenn die Verehrer der SS im Rahmen der Demokratieförderung unterwegs sind, dann hat der Doc da bestimmt keine Einwände.:D

laurin
02.05.2013, 21:18
Widerlich, solche Typen wie dieser Jörg Becker! Ich weiß was, Herr Lehrer!

Meine Mutter war eine kluge tüchtige Frau, die viel mitgemacht und viel geleistet hat (mein Vater natürlich auch!) . Sie sagte mal, an der Waffen-SS war absolut nichts schlimmes; die Waffen-SS bestand aus Soldaten. Und die deutschen Soldaten waren die tapfersten der Welt. - Und sie war schließlich Zeitzeugin.

Laurin

Rumburak
02.05.2013, 21:20
http://mjcdn.motherjones.com/preset_12/scoutsniperflagmaster.jpg

:muaha:

Wenn die Verehrer der SS im Rahmen der Demokratieförderung unterwegs sind, dann hat der Doc da bestimmt keine Einwände.:D

Das allerdings, ist wirklich eine Schande. Verbrecher schmücken sich mit Symbolen ehrenwerter Soldaten.

Cudi
02.05.2013, 21:23
Gibt es in der Türkei eigentlich auch viele solche Dokumentarfilme über die Armenier? Ja doch. Die Türkei hat Ihre geschichtlichen Dokumente offengelegt und von den Armeniern das gleiche verlangt, um die Abgleichung vorzunehmen. Von den Armeniern kommt jedoch leider nichts.:auro:

annullator
02.05.2013, 21:26
Ja doch. Die Türkei hat Ihre geschichtlichen Dokumente offengelegt und von den Armeniern das gleiche verlangt, um die Abgleichung vorzunehmen. Von den Armeniern kommt jedoch leider nichts.:auro:
Hat der Völkermord an den Armeniern nun stattgefunden oder nicht?

tabasco
02.05.2013, 21:28
Hat der Völkermord an den Armeniern nun stattgefunden oder nicht?
Ja, aber die waren selber schuld. Oder so.

umananda
02.05.2013, 21:29

Sippenhaft ... Schuld ... Anklage .... Verteidigung. Das sind so einfache Nenner, wenn einem zum kollektiven Handeln nichts mehr einfällt. Sicherlich kann man so tun, als wären die Nazis vom Himmel gefallen, als göttliche Strafe, wie "der Unermessliche" Sodom und Gomorra einst einäschern ließ. Es ist aber naiv anzunehmen, dass sich die sogenannte "Machtergreifung" ohne Rückhalt in der Bevölkerung ereignete. Einschüchterung und Gewalt ... ja, das verstanden die Nazis und sie terrorisierten jeden halbwegs freien Geist. Entweder gab er auf oder er verschwand nach Dachau oder wo auch immer.

Du schreibst von einem äußeren Druck, welcher das deutsche Volk angeblich zusammenrücken ließ. Das mag sein ... doch es war ja nicht das Erdulden eines Terrorregimes, sondern das tausendfache Denunzieren. Und es waren keine NS-Mitglieder, die in Wien massenhaft versteckte Juden an "Ordnungskräfte" auslieferten. Selbst von jüdischen Müttern versteckte Kleinkinder bei hilfswilligen Nachbarn wurden ohne Zwang und Not ausgeliefert. Vom lieben Nachbarn verraten. Die Gerechten nahm man gleich mit. Man kann alles mit einer "menschlichen Konstante" entschuldigen. Aber wer nach Entschuldigungen sucht, spürt eine Schuld. Also, es ist überhaupt nicht notwendig, dass ich von einer "Schuld" schreibe ... umso mehr man das damalige Verhalten zu entschuldigen sucht ... desto mehr rückt die "Schuld" in den Vordergrund.

Servus umananda

annullator
02.05.2013, 21:31
Ja, aber die waren selber schuld. Oder so.

Achso, na dann...

willy
02.05.2013, 21:32
Ja doch. Die Türkei hat Ihre geschichtlichen Dokumente offengelegt und von den Armeniern das gleiche verlangt, um die Abgleichung vorzunehmen. Von den Armeniern kommt jedoch leider nichts.:auro:

Jaja, die Armenier wolltens so, haben sich selber abgemurkst, die Kurden warens oder das wurde alles nur eingefedelt und ersponnen!! Die Türken doch nicht. WIe sagte Erdogan noch, ein Moslem könne gar nicht töten? :D

willy
02.05.2013, 21:36
ne, ich habs:

"Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen"

http://www.welt.de/politik/ausland/article5144277/Ein-Muslim-kann-keinen-Voelkermord-begehen.htmlhttp://www.welt.de/politik/ausland/article5144277/Ein-Muslim-kann-keinen-Voelkermord-begehen.html

Brüller des Jahrtausends!

Cudi
02.05.2013, 21:41
Hat der Völkermord an den Armeniern nun stattgefunden oder nicht? Lies doch bitte meinen Beitrag . Um diese Frage zu lösen hat die Türkei eine Offensive der Aufklärung gestartet und um die Offenlegung der armenischen Dokumente gebeten. Macht jemand so etwas, der etwas zu verbergen hat? Armenien geht darauf leider nicht ein.:auro:

Cudi
02.05.2013, 21:46
Jaja, die Armenier wolltens so, haben sich selber abgemurkst, die Kurden warens oder das wurde alles nur eingefedelt und ersponnen!! Die Türken doch nicht. WIe sagte Erdogan noch, ein Moslem könne gar nicht töten? :D Du irrst mit deiner emotionalen Betrachtung der Sachlage. Cudi sagt: Der Mensch ist schlecht! Insofern schlecht, da der Dumme nur das isst, dass er serviert bekommt.

annullator
02.05.2013, 21:52
Armenien geht darauf leider nicht ein.:auro:

Echt, die sind nicht aus den Massengräbern wieder auferstanden und haben ihre Erschießungsquittung vorgelegt?

Shahirrim
02.05.2013, 21:58
Hast Du dir das Video vollständig angesehen? Das bezweifle ich, da deine Post schneller eintraf als das Video lang war. Kannst Du dir das nicht ansehen? Egal! Übrigens! Sagte schon mehrmals: Wenn die NPD die Regierung stellt (derzeit 0,9 %) kann sie die Ausweisung der Ausländer beschließen. Bis dahin :hdf:Du H4 Ossi!

Kümmert euch mal um eure eigenen Völkermorde!

Cudi
02.05.2013, 22:04
Echt, die sind nicht aus den Massengräbern wieder auferstanden und haben ihre Erschießungsquittung vorgelegt? Armenien gibt es als solches als Staat. Wenn sie Beweise für ein Genozid hätten, würden sie das offenlegen und sich nicht mädchenhaft zieren. Ist das so schwierig zu begreifen?

annullator
02.05.2013, 22:10
Armenien gibt es als solches als Staat. Wenn sie Beweise für ein Genozid hätten, würden sie das offenlegen und sich nicht mädchenhaft zieren. Ist das so schwierig zu begreifen?

Ok. Wir können also feststellen, daß in der Türkei nicht jeden Tag Dokumentarfilme laufen, in denen die schreckliche Schuld, die die Türken durch den Massenmord an den Armeniern auf sich geladen haben, thematisiert wird. Aber Du findest schon, daß man in Deutschland solche Filme braucht; ständig und jeden Tag. Richtig?

Shahirrim
02.05.2013, 22:12
Armenien gibt es als solches als Staat. Wenn sie Beweise für ein Genozid hätten, würden sie das offenlegen und sich nicht mädchenhaft zieren. Ist das so schwierig zu begreifen?

Armenien gibt es nur noch, weil Sowjetrussland es 1920 unter seinen "Schutz" nahm.

Knudud_Knudsen
02.05.2013, 22:31
..hier noch etwas zu Horst Tappert..
ist mir fast peinlich die BILD hier zu verlinken,aber sie haben eine Chronologie seines Werdegangs versucht..

also mit 19Jahren zur SS..Grenadier..Totenkopfverband..Einsätze in Russland..schwer verwundet..

das sieht,auf den ersten Blick nicht nach Bewacher im KZ aus..

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/horst-tappert/akte-belegt-ss-mitgliedschaft-30204292.bild.html

Branka
02.05.2013, 22:35
Mönsch Kinners, lasst doch den guten Horst in Frieden Ruhen, also echt!

Praetorianer
02.05.2013, 23:02
Für ihr "Land" einen Völkermord zu ermöglichen ist dagegen keine Auszeichnung.

Servus umananda

Was hat das jetzt mit Horst Tappert persönlich und seinem Dienst in der Waffen-SS zu tun bzw. was wäre jetzt besser dran, wenn er stattdessen in der Wehrmacht gewesen wäre, was dann offenkundig kein Schwein gejuckt hätte? Meines Wissens haben Wehrmacht und Waffen-SS dem gleichen Führer gedient.

umananda
02.05.2013, 23:12
Was hat das jetzt mit Horst Tappert persönlich und seinem Dienst in der Waffen-SS zu tun bzw. was wäre jetzt besser dran, wenn er stattdessen in der Wehrmacht gewesen wäre, was dann offenkundig kein Schwein gejuckt hätte? Meines Wissens haben Wehrmacht und Waffen-SS dem gleichen Führer gedient.

Ich habe hier zweigleisig argumentiert. Einmal ging es um die posthume Diskreditierung eines Schauspielers und andererseits um die historischen Fakten. Aber jetzt möchte ich das Ganze nicht wiederholen.

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 23:20

Vom Alter her muss Tappert damals so alt wie mein Enkel heute gewesen sein. Mir tut die Generation im Nachhinein leid. Ich habe mir oft die Frage gestellt, wie ich als junger Bub 1933 reagiert hätte, wenn mir durch das System eine verlockende Karriere versprochen worden wäre.

Rumburak
02.05.2013, 23:22
Vom Alter her muss Tappert damals so alt wie mein Enkel heute gewesen sein. Mir tut die Generation im Nachhinein leid. Ich habe mir oft die Frage gestellt, wie ich als junger Bub 1933 reagiert hätte, wenn mir durch das System eine verlockende Karriere versprochen worden wäre.

Verlockende Karriere? An der Ostfront, als gezogener Soldat?

Deutschmann
02.05.2013, 23:29

Das ist die Frage die sich viel zu viele stellen. Und meist ist das Ergebnis: natürlich wäre ich im Widerstand! Und dann kommen die auf Ideen, andere Leute wegen ihrem Verhalten im 3.Reich an den Pranger zu stellen., Weil .... sie wären ja in den Widerstand gegangen. Aus heutiger Sicht! Lustig vor allem, weil der Michel schon Schweißausbrüche bekommt, wenn eine Politesse ein Ticket ausstellt.

umananda
02.05.2013, 23:29
(...) wenn mir durch das System eine verlockende Karriere versprochen worden wäre.

Den Heldentod ...

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 23:33
Mönsch Kinners, lasst doch den guten Horst in Frieden Ruhen, also echt!

Bleibe ruhig!:D In Deutschland ist Wahlkampf, da muss man nicht alles auf die Goldwage legen.

Rumburak
02.05.2013, 23:34
Das ist die Frage die sich viel zu viele stellen. Und meist ist das Ergebnis: natürlich wäre ich im Widerstand! Und dann kommen die auf Ideen, andere Leute wegen ihrem Verhalten im 3.Reich an den Pranger zu stellen., Weil .... sie wären ja in den Widerstand gegangen. Aus heutiger Sicht! Lustig vor allem, weil der Michel schon Schweißausbrüche bekommt, wenn eine Politesse ein Ticket ausstellt.

:gp:

Rumburak
02.05.2013, 23:37
Bleibe ruhig!:D In Deutschland ist Wahlkampf, da muss man nicht alles auf die Goldwage legen.

Gibt es einen Tag, an dem man in der BRD nicht mit Nazis, Hitler und dem dritten Reich bombardiert wird?
Das wird immer schlimmer und hat Nichts mit Wahlkampf zu tun.
Glücklicherweise bringt die Übertreibung nur, daß die meisten Menschen sich genervt zeigen.

Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 23:37
Den Heldentod ...

Servus umananda

Im Nachhinein muss ich immer noch die Geschwister Scholl-Latour bwundern, die sich geopfert hatten. Wer hätte heute noch den Mut dazu ein derartiges Risiko einzugehen?

Branka
02.05.2013, 23:38

Das weiss ich, das jetzt alle Register gezogen werden, jeder noch so bescheuerte Scheissdreck wird jetzt krampfhaft hervorgekrammt, allen voran unser guter Horsti als böser Nazi. Man sind die Leute bescheuert die sich daran aufgeilen!

umananda
02.05.2013, 23:39

Ich aber weiß ... dass mir entweder die Flucht geglückt wäre oder aber nach Auschwitz deportiert worden wäre. So einfach sind manche Dinge, lieber Deutschmann. Man sollte schon über den Tellerrand schauen und nicht blindlings verallgemeinern.

Servus umananda

Deutschmann
02.05.2013, 23:40
Im Nachhinein muss ich immer noch die Geschwister Scholl-Latour bwundern, die sich geopfert hatten. Wer hätte heute noch den Mut dazu ein derartiges Risiko einzugehen?

Das stimmt. Jedoch denke ich da an jugendliche Leichtigkeit. 20 Jahre älter - und die hätten genau so die Buxe voll gehabt.

Alfred Tetzlaff
Gibt es einen Tag, an dem man in der BRD nicht mit Nazis, Hitler und dem dritten Reich bombardiert wird?
Glücklicherweise bringt die Übertreibung nur, daß die meisten Menschen sich genervt zeigen.

Aber nur in Foren! Schnapp mal nach frische Luft und gehe in die Öffentlichkeit. Dort wird über diese Themen kaum diskutiert.

Branka

Und gelangweilt nicht vergessen.....

Sprecher
02.05.2013, 23:41

Und du glaubst ausgerechnet ein Zionisten-Derivat wie FOX-News würde weniger auf dem Nazi-Thema rumreiten?
Guter Witz. Schau mal gen Hollywood wieviel antideutsche Scheisse von da laufend kommt.

Houseworker
Mit dumpfen rechtsextremistischen Internetseiten aufzuwarten ist schon sehr vielsagend. So bringt man das HPF ins schräge Licht.

Servus umananda

Nun mach mal langsam!
Liebend gern hätte ich eine andere Quelle angegeben! Doch die anderen Quellen verfälschten die Tatsachen!
Auf der angegebenen Seite wurde wenigstens der Sachverhalt korrekt dargestellt!
Auch bringe ich das HPF nicht ins schräge Licht! Ich habe eine Seite verlinkt, mehr nicht!
Du mußt nicht immer andere in den Dreck ziehen!
Muß ich mich jetzt schon entschuldigen, wenn ich Seiten verlinke? Krass!

Es bestätigt mich eher ... danke.

Keine Ursache. Gern geschehen!

Deutschmann
Ich aber weiß ... dass mir entweder die Flucht geglückt wäre oder aber nach Auschwitz deportiert worden wäre. So einfach sind manche Dinge.

Servus umananda

Das weißt du heute - hättest du das auch gestern gewusst?

Branka
02.05.2013, 23:42
Aber nur in Foren! Schnapp mal nach frische Luft und gehe in die Öffentlichkeit. Dort wird über diese Themen kaum diskutiert.

Weil es keinen interessiert, es gibt andere Probleme und die meisten haben eh die Schnauze voll vom Schuldkult, interessiert heute keinen mehr was damals war.

Sprecher

Ich glaube da verwechselst du gerade etwas :haha:

Rumburak

Schalt mal den Fernseher ein und schau in die Zeitung. Selbst im Radio höre ich nur Nazi, Nazi, Nazi.

Rumburak
02.05.2013, 23:43
Ich glaube da verwechselst du gerade etwas :haha:

War auch sehr verwundert, was der alte Nahostexperte so im dritten Reich gedreht haben soll.:D

Sprecher
02.05.2013, 23:44
Das stimmt. Jedoch denke ich da an jugendliche Leichtigkeit. 20 Jahre älter - und die hätten genau so die Buxe voll gehabt.

Die haben auch nur anonym (vom britischen Geheimdienst verfasste) Flugblätter verteilt und gehofft daß sie nicht erwischt wurden. Nix mit Heldentod wählen und so.

Deutschmann
02.05.2013, 23:44

Stimmt nicht. Tagein/tagaus kommen irgendwelche Reportagen, Filme, Dokus oder sonstwas. Ich glaube aber mittlerweile dass dies nicht mehr zur Aufklärung dient, sondern schlicht als Lückenfüller. Seh ich selber beim zappen: ah, mal wieder was in Schwarz/Weiß - kenn ich doch schon ....

Sprecher
02.05.2013, 23:46
..hier noch etwas zu Horst Tappert..
ist mir fast peinlich die BILD hier zu verlinken,aber sie haben eine Chronologie seines Werdegangs versucht..

also mit 19Jahren zur SS..Grenadier..Totenkopfverband..Einsätze in Russland..schwer verwundet..

das sieht,auf den ersten Blick nicht nach Bewacher im KZ aus..

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/horst-tappert/akte-belegt-ss-mitgliedschaft-30204292.bild.html

Er könnte sich die Verwundung natürlich auch zugezogen haben als er vom Wachturm fiel :D

Alfred Tetzlaff

Und ich wahrscheinlich auch. Deswegen halte ich Schuldzuweisungen im Nachhinein für nicht gerechtfertigt. Die wahren Schuldigen leben nicht mehr. Von daher finde ich jede postume Schuldzuweisung als billige Propaganda.

umananda
Das weißt du heute - hättest du das auch gestern gewusst?

Meine Wiener Großeltern beziehungsweise ihre Eltern (meine Urgroßeltern) wussten es ... ansonsten wäre mein Vater später in den 50er Jahren nicht auf die Welt gekommen und ich viele Jahre später ebenso wenig. Genauso wäre meine kleine Tochter nicht hier ... und eventuell meine späteren Enkelkinder nicht und deren Kinder und Kindeskinder.

Servus umananda

Branka
Schalt mal den Fernseher ein und schau in die Zeitung. Selbst im Radio höre ich nur Nazi, Nazi, Nazi.

Fabrizierte Dramen, aber interessierts draussen wirklich jemanden? Nicht wirklich, wie Du auch selber richtig gesagt hast! Je lauter das Gebrüll, desto weniger Gehör.

annullator
02.05.2013, 23:48
Und du glaubst ausgerechnet ein Zionisten-Derivat wie FOX-News würde weniger auf dem Nazi-Thema rumreiten?
Guter Witz. Schau mal gen Hollywood wieviel antideutsche Scheisse von da laufend kommt.

Mit der Diagnose stimme ich natürlich nicht überein, aber darauf kommt es ja gar nicht an: Fox News ist in Amerika ein rechter Sender, der positiv zu Amerika (also seinem eigenen Land) eingestellt ist und offen die linken Volksfeinde identifiziert und anprangert. Also genau das, was wir, mutatis mutandis, auch hier benötigen würden!

Alfred Tetzlaff
02.05.2013, 23:49
Stimmt nicht. Tagein/tagaus kommen irgendwelche Reportagen, Filme, Dokus oder sonstwas. Ich glaube aber mittlerweile dass dies nicht mehr zur Aufklärung dient, sondern schlicht als Lückenfüller. Seh ich selber beim zappen: ah, mal wieder was in Schwarz/Weiß - kenn ich doch schon ....

Ist nur ein Lückenfüller! Wenn in Foren Witze gepostet werden, dann ist tote Hose bei Spiegel, Bild und Krone. :D

umananda
02.05.2013, 23:49
Nun mach mal langsam!
Liebend gern hätte ich eine andere Quelle angegeben! Doch die anderen Quellen verfälschten die Tatsachen!
Auf der angegebenen Seite wurde wenigstens der Sachverhalt korrekt dargestellt!
Auch bringe ich das HPF nicht ins schräge Licht! Ich habe eine Seite verlinkt, mehr nicht!
Du mußt nicht immer andere in den Dreck ziehen!

Keine Ursache. Gern geschehen!

Man kann gut erkennen, welche Quellen du bevorzugst ... das ist vollkommen ausreichend, du kleiner Neonazi.

Servus umananda

Houseworker
02.05.2013, 23:50
Man kann gut erkennen, welche Quellen du bevorzugst ... das ist vollkommen ausreichend, du kleiner Neonazi.

Servus umananda

Jetzt halt aber mal deine F*****! Du meinst, du kannst hier jeden dumm anmachen? Du blöde Kuh!
Das haste dir jetzt aber redlich verdient!

Rumburak
02.05.2013, 23:51
Fabrizierte Dramen, aber interessierts draussen wirklich jemanden? Nicht wirklich, wie Du auch selber richtig gesagt hast! Je lauter das Gebrüll, desto weniger Gehör.

Es geht Jedem den ich kenne auf den Senkel. Wirklich Jedem, von jung bis alt.Selbst meine alte Mutter ist nur noch entnervt am umschalten.

umananda
02.05.2013, 23:52
Es geht Jedem den ich kenne auf den Senkel. Wirklich Jedem, von jung bis alt.Selbst meine alte Mutter ist nur noch entnervt am umschalten.

Du wirst dir schon das entsprechende Umfeld zugelegt haben.

Servus umananda

Rumburak
02.05.2013, 23:53

Servus umananda

Wenn Houseworker ein Neonazi ist, bin ich wohl Heydrich persönlich?:D

Branka
02.05.2013, 23:53

Eben, so erlebe ich das auch, sogar bei denjenigen die einen linksdrall haben!

Sprecher
02.05.2013, 23:54
Mit der Diagnose stimme ich natürlich nicht überein, aber darauf kommt es ja gar nicht an: Fox News ist in Amerika ein rechter Sender, der positiv zu Amerika (also seinem eigenen Land) eingestellt ist und offen die linken Volksfeinde identifiziert und anprangert. Also genau das, was wir, mutatis mutandis, auch hier benötigen würden!

Fox-News pflegt einen oberflächlichen und recht primitiven Hurra-Patriotismus der sich vor allem beim Hochjubeln sinnloser Kriege (von denen die normale US-Bevölkerung gar nichts hat) zeigt. Sowas wünsche ich mir für Deutschland nicht.
Wir haben schon die BLÖD-Zeitung die gerne mal auf pseudopatriotisch macht aber genau wie FOX-News nur die Interessen Zions vertritt.

umananda
02.05.2013, 23:54

Wer die übelsten rechtsextremistischen Seiten verlinkt ... sollte in sich gehen oder aber eine glasklare Bemerkung wie ein Mann ertragen.

Servus umananda

Houseworker
02.05.2013, 23:55

Mensch, geht mir das Weib auf den Senkel!

Sprecher
02.05.2013, 23:56
Wer die übelsten rechtsextremistischen Seiten verlinkt ... sollte in sich gehen oder aber eine glasklare Bemerkung wie ein Mann ertragen.

Servus umananda

Houseworker ist eine Frau, nur so zur Info.

umananda
02.05.2013, 23:57

Danke.

Servus umananda

Rumburak
Eben, so erlebe ich das auch, sogar bei denjenigen die einen linksdrall haben!

Ist wie zu DDR-Zeiten mit der Propagandaberieselung. Ich weiß noch, wie meine Eltern immer beim "Schwarzen Kanal" aufstöhnten, aber bei zwei Sendern gab es kaum Auswahl.:D

Houseworker

Stimmt! Mir ist keiner gewachsen! :haha::haha::haha:

Alfred Tetzlaff
Meine Wiener Großeltern beziehungsweise ihre Eltern (meine Urgroßeltern) wussten es ... ansonsten wäre mein Vater später in den 50er Jahren nicht auf die Welt gekommen und ich viele Jahre später ebenso wenig. Genauso wäre meine kleine Tochter nicht hier ... und eventuell meine späteren Enkelkinder nicht und deren Kinder und Kindeskinder.

Servus umananda

Ich glaube, niemand in diesem Forum würde sich darüber freuen, wenn es Dich, Deine Eltern, Kinder oder deine späteren Enkelkinder nicht geben würde.
Ich glaube auch nicht, dass ein "Rechter" in diesem Forum den HC befürworten würde.
Falls doch, dann bitte Hand hoch.

umananda
02.05.2013, 23:58
Mensch, geht mir das Weib auf den Senkel!

Genau das ist auch meine Intention.

Servus umananda

annullator
Fox-News pflegt einen oberflächlichen und recht primitiven Hurra-Patriotismus der sich vor allem beim Hochjubeln sinnloser Kriege (von denen die normale US-Bevölkerung gar nichts hat) zeigt. Sowas wünsche ich mir für Deutschland nicht.
Wir haben schon die BLÖD-Zeitung die gerne mal auf pseudopatriotisch macht aber genau wie FOX-News nur die Interessen Zions vertritt.

Das sind doch Details. Ja, Fox News ist nicht ideal, mir wären sie auch lieber, wenn Paleos wie Pat Buchanan oder Ron Paul dort mehr zu sagen hätten. Aber man kann eben nicht alles haben. Bis jetzt haben wir absolut gar keine Alternative zu den linksgrünen Propagandasendern. Da ist jede Verbesserung erstmal willkommen. Sei doch mal ein bißchen pragmatisch :)

Rumburak
Ich habe nur deine Aussage rekapituliert ...

Servus umananda

Nein, du hast wie immer bitterböse Dinge unterstellt.

Branka

Die Hobbyjüdin jammert hier herum, alles Nazis, verbringt aber tagein taugaus hierzuforum Ihre Zeit. Aufklärungsarbeit, Systemschreiberling? Interessiert keine Sau, es wird heute nur müde gelächelt was damals passiert ist, und sogar viele zeigen sich genervt vom Schuldkult.

Klar, alle Deutschen Kinder heute sind Nazis, haben schuld was damals passiert ist - interessiert die nicht, die habem andere Sorgen als den ewigen Sündenbock zu spielen! Und so langsam raffen es auch sehr viele, das damit Schluss ist, und es werden immer mehr und mehr..... Irgendwann kommt die Zeit, da spricht keiner mehr darüber.

Frumpel

Lasse Nachsicht und Großmut walten. Sie ist halt immer ein bissel durcheinanda. :))

knäckebrot
02.05.2013, 23:59
Weil es keinen interessiert, es gibt andere Probleme und die meisten haben eh die Schnauze voll vom Schuldkult, interessiert heute keinen mehr was damals war.

Naja. Die Leute mögen davon zwar genervt sein, doch zumindest auf der unterbewussten Ebene sitzt der Stachel nach wie vor tief. Die Leute verdrängen, tun so, als würden sie's nicht hören, sie diskutieren auch nicht darüber, "denn sie wissen es ja längst". Versuch dann aber mal, ganz aktuelle Probleme wie die Massenimmigration und die damit verbundenen Probleme in einer Runde mit "normalen" Leuten anzusprechen. Früher oder später wird die Nazikeule kommen. Die Schuldkultmafiosi sind keine Idioten. Sie würden keine Unmengen an Ressourcen in den Schuldkult stecken, wenn er bei der Masse der Leute nicht mehr auf irgendeine Art und Weise wirken würde.

Rumburak
03.05.2013, 00:00
Ich glaube, niemand in diesem Forum würde es verurteilen, wenn es Dich, Deine Eltern, Kinder oder deine späteren Enkelkinder nicht geben würde.
Ich glaube auch nicht, dass ein "Rechter" in diesem Forum den HC befürworten würde.
Falls doch, dann bitte Hand hoch.

Das ist hart, aber könnte möglich sein.:haha:

Cicero1
03.05.2013, 00:01
War auch sehr verwundert, was der alte Nahostexperte so im dritten Reich gedreht haben soll.:D

Übrigens hat Peter Scholl-Latour seine Erlebnisse im Dritten Reich schon öfters geschildert. Zum Beispiel das er von der Gestapo vernommen wurde. Wirklich schlimm bei Verhören - so seine Schilderung - sei aber nicht die Gestapo sondern der SD gewesen.

Sprecher
03.05.2013, 00:02
Das sind doch Details. Ja, Fox News ist nicht ideal, mir wären sie auch lieber, wenn Paleos wie Pat Buchanan oder Ron Paul dort mehr zu sagen hätten. Aber man kann eben nicht alles haben. Bis jetzt haben wir absolut gar keine Alternative zu den linksgrünen Propagandasendern. Da ist jede Verbesserung erstmal willkommen. Sei doch mal ein bißchen pragmatisch :)

Wir haben ja die "konservative" Springer-Presse.
Die reiten auf dem Nazi-Thema teils noch mehr rum als die Linken, siehe die ständigen Kellerhoff-Artikel bei welt.de z.B.

Branka
03.05.2013, 00:02
Naja. Die Leute mögen davon zwar genervt sein, doch zumindest auf der unterbewussten Ebene sitzt der Stachel nach wie vor tief. Die Leute verdrängen, tun so, als würden sie's nicht hören, sie diskutieren auch nicht darüber, "denn sie wissen es ja längst". Versuch dann aber mal, ganz aktuelle Probleme wie die Massenimmigration und die damit verbundenen Probleme in einer Runde mit "normalen" Leuten anzusprechen. Früher oder später wird die Nazikeule kommen. Die Schuldkultmafiosi sind keine Idioten. Sie würden keine Unmengen an Ressourcen in den Schuldkult stecken, wenn er bei der Masse der Leute nicht mehr auf irgendeine Art und Weise wirken würde.

Ich glaube kaum, das bei der heutigen Jugend irgendein Stachel tief sitzt, und wenn, der wird auch vergehen.... So ziehen die Jahre ins Land und keiner spricht mehr darüber.

umananda
03.05.2013, 00:04
Nein, du hast wie immer bitterböse Dinge unterstellt.

Du empfindest es als Unterstellung, wenn ich schreibe, du hast dir das entsprechende Umfeld zugelegt? Jetzt leistest du dir aber einen intellektuellen Fauxpas ..

Servus umananda

Sprecher
03.05.2013, 00:05
Übrigens hat Peter Scholl-Latour seine Erlebnisse im Dritten Reich schon öfters geschildert. Zum Beispiel das er von der Gestapo vernommen wurde. Wirklich schlimm bei Verhören - so seine Schilderung - sei aber nicht die Gestapo sondern der SD gewesen.

Wußte gar nicht daß Scholl-Latour Jude ist. Na endlich mal einer von der sympathischen Sorte.
Man lernt immer wieder dazu.

Rumburak
03.05.2013, 00:06
Du empfindest es als Unterstellung, wenn ich schreibe, du hast dir das entsprechende Umfeld zugelegt? Jetzt leistest du dir aber einen intellektuellen Fauxpas ..

Servus umananda

Diese Antwort deinerseits war einfach dumm, da ich auch meine Mutter, also Familie einbezog, die natürlich zu meinem Umfeld gehört.

Deutschmann
03.05.2013, 00:07
Ich glaube kaum, das bei der heutigen Jugend irgendein Stachel tief sitzt, und wenn, der wird auch vergehen.... So ziehen die Jahre ins Land und keiner spricht mehr darüber.

Wenn keiner darüber spricht, ist noch nichts passiert. Problematisch wird es erst wenn die Leute sagen "der Schnurbart hatte doch nicht soooo Unrecht". Erst dann ist die Kacke wirklich am Dampfen. Und politisch gesehen ist jetzt der denkbar schlechteste Zeitpunkt die Nazigeschichten aufzuwärmen. Jetzt - wo viele nicht wissen wohin die Reise geht.

umananda
03.05.2013, 00:07
Diese Antwort deinerseits war einfach dumm, da ich auch meine Mutter, also Familie einbezog, die natürlich zu meinem Umfeld gehört.

Naja ... du bist nun einmal auch ein Produkt deiner Erziehung.

Servus umananda

Branka
03.05.2013, 00:09
Wenn keiner darüber spricht, ist noch nichts passiert. Problematisch wird es erst wenn die Leute sagen "der Schnurbart hatte doch nicht soooo Unrecht". Erst dann ist die Kacke wirklich am Dampfen. Und politisch gesehen ist jetzt der denkbar schlechteste Zeitpunkt die Nazigeschichten aufzuwärmen. Jetzt - wo viele nicht wissen wohin die Reise geht.

Das hat System, nur wer profitiert davon?

Rumburak
03.05.2013, 00:09

Servus umananda

Erwartest du jetzt eine wüste Beschimpfung? Das bist du nicht wert...

umananda
03.05.2013, 00:11
Erwartest du jetzt eine wüste Beschimpfung? Das bist du nicht wert...

Ich schreibe immer korrekt ... und erwarte es auch vom Gegenüber. Vor allem erwarte ich von meinem Gegenüber, dass er Sätze richtig dechiffrieren kann.

Servus umananda

Houseworker
03.05.2013, 00:13

Servus umananda

Du aber auch! Und mir kommen da berechtigte Zweifel, ob deine Eltern nicht etwas Wichtiges vergessen haben!

Conny
03.05.2013, 00:13
Wußte gar nicht daß Scholl-Latour Jude ist. Na endlich mal einer von der sympathischen Sorte.

Scholl-Latour kämpfte zum Ende des 2. Weltkriegs gegen Deutschland und kam für kurze Zeit in Kriegsgefangenschaft. Er dürfte gerade mal 20 gewesen sein, also Niemand, den man in Verhören hart rannimmt, bzw. als "wichtig" sieht um ihn so zu verhören, wie man einen feindlichen Soldaten verhört, den man verhaftet hat. Kurz gesagt: Seine Gefangenschaft und das Verhör werden unter dem Eindruck der heutigen Persönlichkeit Scholl-Latour sicher übertrieben.

edit:

In seinem Buch Leben mit Frankreich – Stationen eines halben Jahrhunderts berichtet er darüber, dass er sich nach der Befreiung Frankreichs (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich) von der deutschen Besetzung 1944 freiwillig zur französischen Armee (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Streitkr%C3%A4fte) melden wollte. Da aber sein Versuch, bei Metz (http://de.wikipedia.org/wiki/Metz) ins französisch kontrollierte Gebiet zu gelangen, scheiterte, entschloss er sich, sich der Partisanenarmee (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan) Titos (http://de.wikipedia.org/wiki/Josip_Broz_Tito) anzuschließen. Er wurde aber schon in der Steiermark (http://de.wikipedia.org/wiki/Steiermark) verhaftet und war 1945 in Gestapo (http://de.wikipedia.org/wiki/Geheime_Staatspolizei)-Haft in Graz (http://de.wikipedia.org/wiki/Graz), Wien (http://de.wikipedia.org/wiki/Wien) und Prag (http://de.wikipedia.org/wiki/Prag). In der Gefangenschaft erkrankte er an Flecktyphus (http://de.wikipedia.org/wiki/Flecktyphus) und kam in ein Krankenhaus.
wiki

Rumburak
03.05.2013, 00:15
Ich schreibe immer korrekt ... und erwarte es auch vom Gegenüber. Vor allem erwarte ich von meinem Gegenüber, dass er Sätze richtig dechiffrieren kann.

Servus umananda

Dafür sind Fachärzte und Therapeuten zuständig. Mir fehlt leider die dementsprechende Ausbildung.

Alfred Tetzlaff
03.05.2013, 00:15

Eben, bei diesen Sendungen zappe ich einfach weiter. Im TV sehe ich mir nur Sendungen an, die mich interessieren ( Wissenschaft, Biologie, Geschichte, Technik und neuste Nachrichten). Auffällig ist nur, dass beim Thema Israel in den Medien nur das Negative berichtet wird. Dass aber die Hamas jetzt Kinder in den Schulen zwingt an der Waffe ausgebildet zu werden, interessiert hier keine Sau:

http://www.guardian.co.uk/world/2013/apr/28/gaza-schoolboys-trained-use-kalashnikovs

Cetric
03.05.2013, 00:16
Nehmen wir mal an, die Sache wäre Mitte der Siebziger Jahre rausgekommen. Als 'Derrick', zweifellos eine der ganz großen Erfolgsgeschichten des deutschen Fernsehens, noch produziert und straßenfegermäßig konsumiert wurde. Ich bin sicher, das ZDF hätte seine Schwingen schützend über Tappert ausgebreitet und die Sache, wenn möglich, unterdrückt und ein paar Aufrüher geschmiert, um sein Zugpferd nicht zu gefährden und die 'Marke' 'Derrick' sauber zu halten.
Ich meine, Horst Tappert muß ja Dutzenden Leuten aus der gemeinsamen Zeit in der Truppe erinnerlich geblieben sein, erst recht, nachdem er prominent geworden ist. Als Fernsehschauspieler liegt das in der Natur der Sache, da kannst du dich ja schlecht verstecken, selbst wenn du dir einen Künstlername zulegst. Und er hat ein Gesicht, das man als 'markant' bezeichnen könnte, was man sich leicht merken kann. Darum könnte ich mir vorstellen, daß Horst Tappert oder das ZDF gelegentlich mit der Vergangenheit konfrontiert wurden, und der Skandal verhindert werden konnte.
Nur jetzt, da er tot ist und die Serie seit vielen Jahren gelaufen, hat keiner mehr ein Interesse daran ihn und die 'Marke' zu schützen. Bin gespannt, ob ähnliche Enthüllungen zu anderen Unterhaltungsgrößen noch bevorstehen.

Deutschmann
03.05.2013, 00:20
Nehmen wir mal an, die Sache wäre Mitte der Siebziger Jahre rausgekommen. Als 'Derrick', zweifellos eine der ganz großen Erfolgsgeschichten des deutschen Fernsehens, noch produziert und straßenfegermäßig konsumiert wurde. Ich bin sicher, das ZDF hätte seine Schwingen schützend über Tappert ausgebreitet und die Sache, wenn möglich, unterdrückt und ein paar Aufrüher geschmiert, um sein Zugpferd nicht zu gefährden und die 'Marke' 'Derrick' sauber zu halten.
Ich meine, Horst Tappert muß ja Dutzenden Leuten aus der gemeinsamen Zeit in der Truppe erinnerlich geblieben sein, erst recht, nachdem er prominent geworden ist. Als Fernsehschauspieler liegt das in der Natur der Sache, da kannst du dich ja schlecht verstecken, selbst wenn du dir einen Künstlername zulegst. Und er hat ein Gesicht, das man als 'markant' bezeichnen könnte, was man sich leicht merken kann. Darum könnte ich mir vorstellen, daß Horst Tappert oder das ZDF gelegentlich mit der Vergangenheit konfrontiert wurden, und der Skandal verhindert werden konnte.
Nur jetzt, da er tot ist und die Serie seit vielen Jahren gelaufen, hat keiner mehr ein Interesse daran ihn und die 'Marke' zu schützen. Bin gespannt, ob ähnliche Enthüllungen zu anderen Unterhaltungsgrößen noch bevorstehen.

Zu dem Zeitpunkt gab es kaum Menschen die für ein paar Minuten "Wichtigkeit" anderen Leuten ans Bein pinkeln. Selbstdarstellung. Yuheee, ich habe einen SSler aufgedeckt. Ich bin Wichtig!

Houseworker
03.05.2013, 00:21

Da aus dieser "Epoche" nicht mehr viele unter uns weilen dürften, muß man wohl oder übel auf die Toten zurückgreifen!

annullator
03.05.2013, 00:22
Wir haben ja die "konservative" Springer-Presse.
Die reiten auf dem Nazi-Thema teils noch mehr rum als die Linken, siehe die ständigen Kellerhoff-Artikel bei welt.de z.B.

Ja. Aber auf Fox News gibt es eben kein tägliches Gewimmer von wegen »wir bösen Weißen sind an allem Schuld! Wir haben die Indianer alle umgebracht! Und die Sklaven! Und der Kolonialismus!« Das machen dort alle anderen überregionalen Sender, die sind ähnlich wie hier von Linken beherrscht, aber Fox News eben nicht. Und so eine Alternative fehlt hier.

umananda
03.05.2013, 00:22

Mit Sicherheit ... es wird eine regelrechte kleine Flut losgetreten. Jetzt wird in den Archiven herumgewühlt. Das ist die eine Seite der Digitalisierung ... nun kann jeder bequeme Journalist ohne Mühe eine Recherche nach der anderen über die Bühne bringen. Wir leben im Zeitalter der virtuellen Bequemlichkeit.

Servus umananda

Houseworker
03.05.2013, 00:25
Mit Sicherheit ... es wird eine regelrechte kleine Flut losgetreten. Jetzt wird in den Archiven herumgewühlt. Das ist die eine Seite der Digitalisierung ... nun kann jeder bequeme Journalist ohne Mühe eine Recherche nach der anderen über die Bühne bringen. Wir leben im Zeitalter der virtuellen Bequemlichkeit.

Servus umananda

Wie schön! Dann wird dir der Stoff über die bösen Deutschen nicht ausgehen!

umananda
03.05.2013, 00:26

Jeder der a bisserl denken kann ... weiß wohin die Reise gehen wird. Man schafft den gläsernen Menschen. Das virtuelle Zeitalter bringt jede kleine und auch große Sünde ans Tageslicht. Selbst die Toten werden nicht davon verschont bleiben. Es wundert mich eigentlich ... du selber benutzt das Internet, viele User leben hier ausschließlich von Google und du willst tatsächlich nicht wissen ... wohin die Reise geht?

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
03.05.2013, 00:28

Servus umananda

Die wird leider künftig eingegrenzt werden. Telekom hat den Anfang gemacht, und die anderen Provider werden folgen. Schei... @all, gute Nacht und Laila Tov.

umananda
03.05.2013, 00:29
Die wird leider künftig eingegrenzt werden. Telekom hat den Anfang gemacht, und die anderen Provider werden folgen. Schei... @all, gute Nacht und Laila Tov.

Das wird auch Telekom nicht mehr verhindern können. Gute Nacht ...

Servus umananda

Widder58
03.05.2013, 00:31
Keine Sau fragt danach, ob Jemand bei der Mörderbande der Navy Seals oder der Terrorbande Sajeret Matkal ist, aber wenn die Rede auf die Deutsche Elitetruppe im WK II kommt rasten die Gutmenschen aus.

Praetorianer
03.05.2013, 00:32
Ich habe hier zweigleisig argumentiert. Einmal ging es um die posthume Diskreditierung eines Schauspielers und andererseits um die historischen Fakten. Aber jetzt möchte ich das Ganze nicht wiederholen.

Servus umananda

Das hilft mir aber auch nicht zu verstehen, was die Gemüter so erregt. Jedem wird allein aufgrund des Alters klar gewesen sein, dass er in irgendeiner Form deutscher Soldat gewesen sein muss. In Ausnahmefällen vielleicht ne Tätigkeit in der kriegswichtigen Produktion, was aber auch wenig ändern würde.

Ich wüsste nicht, was an den Alternativen besser oder schlechter sein soll, als in der Waffen-SS gedient zu haben. Die Tatsache, dass er - egal ob bewusst, unbewusst, gewollt oder gezwungen - für ein verbrecherisches Regime gekämpft/gearbeitet hat, bleibt in jedem Falle bestehen. Es ist doch völlig belanglos, ob bei Wehrmacht, Waffen-SS oder in der kriegswichtigen Industrie arbeitend.

Das mit Abstand gefährlichste und mächtigste Instrument in Hitlers Händen war letztlich die deutsche Wehrmacht, es ist mir schleierhaft, worüber sich alle aufregen. M.E. ein typischer Fall von Emotionen, den die Medien gut zu bedienen wissen. Rein objektiv ist es doch völlig egal, in welcher Uniform Tappert für Hitler kämpfte. Abgesehen davon, dass die Wehrmacht auch in einigen Fällen in Kriegsverbrechen verstrickt war, ihre militärischen Erfolge haben all die Folgeverbrechen ermöglicht. Es sollte vorher jedem klar gewesen sein, dass Tappert - ob gewollt oder gezwungen - für Hitler in den Krieg gezogen ist. Was ihn persönlich angeht, er kann genauso in der Waffen-SS ohne Kriegsverbrechen geblieben sein, wie er in der Wehrmacht auch hätte Kriegsverbrecher sein können.

Mythras
03.05.2013, 00:32

Interessant ist auch folgende Tatsache:

Auf dem Wilhelmsgymnasium (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmsgymnasium_Kassel) in Kassel (http://de.wikipedia.org/wiki/Kassel) legte Scholl-Latour 1943 die Abiturprüfung (http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur) ab.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Scholl-Latour

Ein Halbjude macht 1943 auf einem deutschen Gymnasium Abitur. Sein jüdischer Vater scheint auch niemals vom NS System belangt worden zu sein.

Wie war soetwas denn möglich liebe Umanda, lieber Dr. Strangelove? :? :) Ich bitte um Aufklärung. :D