Vollständige Version anzeigen : Bernd Lucke - AfD: Wir brauchen Zuwanderung
Karl_Murx
16.04.2013, 08:53
So sehe ich es auch. Und dieses „Stimme verschenken“ ist mit Ursache dafür, daß unsere angeblichen Volksparteien immer wieder ans Ruder kommen und Deutschland bald ganz gegen die Wand fahren werden.
Ich möchte ja auch, daß diese Partei in den DBT einzieht. Aber das schafft sie auch ohne meine Stimme. Ich bin und bleibe „Überzeugungstäter“.
Ich möchte nämlich wirkliche Veränderungen, die mit der schon jetzt weichgespülten AfD kaum möglich sein werden.
Meine Frage bleibt dieselbe wie vorher: Wie und mit wem willst Du wirkliche Veränderungen erreichen?
Ich halte die Forderung der AfD ´zu einem Euroaustritt zwar für falsch, halte aber im demokratischen Sinn die AfD für legitim weil sie offensichtlich der Meinung eines Teils der Bevölkerung entspricht.
Für positiv sehe ich, dass sie den bisherigen Rechtsparteien Wahler nehmen wird, das ist auch gut so, sie wird das rechte Wahlerspetrum in unserem Land zerstören.
Ferner wird sie - so wirklich im Bundestag vertreten - eine belächelte Splitterpartei bleiben.
Das generelle Problem dieser Partei wird darin bestehen, sich nicht gegen Zugriffe aus dem rechtsextremen Spektrum zu Wehr setzen zu können und daran wird sie scheitern, denn dieses rechtsextreme Spektrum will das heute Deutschland zerstören. und nicht nur eine für richtiger gehaltene Wirtschaftsreform.
Ist nicht bereits das Zurückrudern des Vorsitzenden der AfD hinsichtlich Zuwanderung ein Abgrenzen gegenüber den Rechtstadikalen ? Ein Nackenschlag für diese Innung ?
Bleibt die AfD nur bei ihrer Forderung nach Austritt aus dem Euro, kann sie das im Plemum oder auch sonstwo artikulieren.
Änderungen für die Zuwandereung können von heute auf morgen kassiert werden.
Änderungen in der Wirtschaftsführung und monetären Politik jedoch nicht.
Die Bundesregierung (gleichwer dann im Land die Regierung stellen wird) wird dann, wenn die AfD wirklich in den Bundestag kommen sollte, eine Expertenkommision beauftragen, die realen Auswirkungen eines Euro-austrittes zu eroieren.
Ihre Gefaht sehe ich , dass ihre Forderungen irreversiebel sind.
Karl_Murx
16.04.2013, 10:15
Ich halte die Forderung der AfD ´zu einem Euroaustritt zwar für falsch, halte aber im demokratischen Sinn die AfD für legitim weil sie offensichtlich der Meinung eines Teils der Bevölkerung entspricht.
Vermutlich der Mehrheit der Bevölkerung.
Sieh Dir mal genau an, was die AfD vorschlägt. Die ist nämlich - realistischerweise - nicht einfach für "einen Austritt aus dem Euro und der Rückkehr zur DM", so wie es die MSM unreflektiert kolportieren, sondern die erwägt mehrere Alternativen wie die Auflösung des Euro-Raums in kleinere Gebiete, etwa einem Süd- und Nordraum, was der Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaften entgegenkäme, oder - was auch gehen könnte - die Wiedereinführung der nationalen Währung unter Beibehaltung des Euros als Parallel- bzw. Verrechnungseinheit, so wie es vor dem Euro in Form des ECU auch schon mal war. Alles Vorschläge, die realistisch und erwägenswert sind, aber nicht einfach, wie man der AfD fälschlicherweise unterstellt, der einfache Euro-Austritt.
Für positiv sehe ich, dass sie den bisherigen Rechtsparteien Wahler nehmen wird, das ist auch gut so, sie wird das rechte Wahlerspetrum in unserem Land zerstören.
Ferner wird sie - so wirklich im Bundestag vertreten - eine belächelte Splitterpartei bleiben.
Das ist wohl der Wunschtraum unserer Blockparteien und des nachgeschalteten Medienapparates, für die du hier unterwegs bist.
Das generelle Problem dieser Partei wird darin bestehen, sich nicht gegen Zugriffe aus dem rechtsextremen Spektrum zu Wehr setzen zu können und daran wird sie scheitern, denn dieses rechtsextreme Spektrum will das heute Deutschland zerstören. und nicht nur eine für richtiger gehaltene Wirtschaftsreform.
Wollen sagen, du und die Leute, für die du hier schreibst, wollen jede Partei, die sich anschickt, eine ernsthafte Konkurrenz für die Blockparteien im Bundestag zu werden, mit dem altbewährten Vorwurf des Rechtsextremismus in den Augen der Bevölkerung niederschreiben und sie als glaubwürdige Alternative diffamieren. Wird dieses Mal aber nicht funktionieren.
Ist nicht bereits das Zurückrudern des Vorsitzenden der AfD hinsichtlich Zuwanderung ein Abgrenzen gegenüber den Rechtstadikalen ? Ein Nackenschlag für diese Innung ?
Bleibt die AfD nur bei ihrer Forderung nach Austritt aus dem Euro, kann sie das im Plemum oder auch sonstwo artikulieren.
Also wie jetzt? Wenn die AfD das Gegenteil tut, was sie ankündigt, ist das "Abgrenzen gegenüber den Rechtradikalen", also ein Beweis dafür, daß sie es nötig hat, sich davon abzugrenzen, weil sie dessen sowieso verdächtig ist, und tut sie das, was sie ankündigt, ist sie natürlich rechtsradikal, was zu beweisen war. Hab ichs richtig wiedergegeben?
Änderungen für die Zuwandereung können von heute auf morgen kassiert werden.
Änderungen in der Wirtschaftsführung und monetären Politik jedoch nicht.
Egal was immer du mit diesen wirren Ausführungen meinst: Wird schon was Negatives für die AfD dabei sein.
Die Bundesregierung (gleichwer dann im Land die Regierung stellen wird) wird dann, wenn die AfD wirklich in den Bundestag kommen sollte, eine Expertenkommision beauftragen, die realen Auswirkungen eines Euro-austrittes zu eroieren.
Schreibt sich mit u wie "eruieren". Sollte dein Satz irgendeinen Sinn oder Zusammenhang zum Thema haben.
Ihre Gefaht sehe ich , dass ihre Forderungen irreversiebel sind.
Irgendwas wolltest du uns damit bestimmt sagen. Schönen Tag noch, Mister spine dottore. Gruß an Deine vorgesetzte Dienststelle. Die sollen mal etwas geschicktere Leute als dich ansetzen.
tommy3333
16.04.2013, 10:45
Du siehst das falsch und laesst Dich wie andere taeuschen!
Die AfD ist ein amerikanisches Konstrukt und will die
"ganze grosse Pleite" nicht nur des EURO sondern
flaechendeckend fuer ganz Europa!
(...)
Dazu braucht es keine AfD. die Pleite machen die Südländer zusammen mit der EZB jetzt schon. Griechenlads Wirtschaftsleistung bspw. ist inzwischen auf die der 80er Jahre zurückgeworfen. Es liegt auch im Interesse der Südländer, dass sie für ihre Defizite nicht selber aufkommen müssen und mit der EZB einen Käufer für ihre Schrottpapiere finden.
hamburger
16.04.2013, 10:51
Sogar der sofortige Austritt aus dem Euro per Beschluss, allerdings nach entsprechender Vorbereitung, wäre billiger wie der Verbleib.
Die Verluste sind bereits real in den Büchern.......nur niemand redet darüber.....solange man weiter Geld drucken kann.
Das politische Erdbeben würde bei so einer Vorgehensweise unvermeidbar sein....na,ja.....Hakenkreuze werden jetzt schon in vielen Ländern gezeigt.....:schreck:
Niemand kann genau vorher sagen, was für Folgen die Reorganisation für die einzelnen Ländern haben wird, aber Deutschland würde das ohne grosse Probleme überstehen.
Auf jeden Fall werden aber einige Werte vernichtet und eine Rückbesinnung auf die Realwirtschaft wäre unvermeidlich.
Gut....und in Frankreich könnten die Menschen schon mit 50 in Rente gehen....allerdings müssten sie selbst dafür zahlen:cool:
Egal wie das läuft, es ist jetzt nur die Frage, wer nachher alles zahlen muss...der blöde Michel...wie schon heute, oder die AfD kannn einen Stopploss setzen.....:dg:
Sprecher
16.04.2013, 12:05
Und wenn auch das nicht klappt, besteht noch die Hoffnung, daß sich dauerhaft eine (einigermaßen) Rechtspartei in Deutschland etabliert, so wie die FPÖ in Österreich. Können wir nur bei gewinnen!
Naja die FPÖ steht aber deutlich weiter rechts als die Afd
annullator
16.04.2013, 12:07
Das wird sich noch rausstellen. Einige in der AfD Führungsspitze sind schon ordentlich rechtskonservativ. Noch kann man hoffen, daß sich da die richtigen durchsetzen, am Ende.
http://www.youtube.com/watch?v=hOFV2BCWmVw
Houseworker
16.04.2013, 12:45
Die AfD fordert u.a. eine Volksabstimmung nach Schweizer Vorbild!
Überlegt doch mal, was das bedeutet! Das Volk soll abstimmen dürfen!!!
Wann durften wir das jemals?
In allen Umfragen sehe ich große Zustimmung! Hat das am Ende etwas zu bedeuten? :D
Elmo allein zu Hause
16.04.2013, 12:50
In allen Umfragen sehe ich große Zustimmung! Hat das am Ende etwas zu bedeuten? :D
Ja und was würde dabei heraus kommen?
B90, SPD, CDU, Linke, CSU sind für den Euro...wer Wählt die genau die Mehrheit.
[...]
Es wird höchste Zeit, dass die Europäer eine Entscheidung fällen. Entschließen sie sich lieber zu einem Euro-Ende mit Schrecken oder wollen sie Euro-Schrecken ohne Ende?
Wenn sie gerne von einem Krisensymptom zum nächsten stolpern – gestern Griechenland und Portugal, heute Spanien und Zypern, morgen vielleicht Italien, Frankreich und nicht zu vergessen Malta – dann sollten sie den Euro behalten. Wenn sie jemals wieder zu normalen wirtschaftlichen Bedingungen zurückkehren wollen, sollten sie ernsthaft nach Möglichkeiten suchen, das katastrophale Euro-Experiment zu beenden.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/doppelt_oder_gar_nicht_die_loesung_fuer_den_euro
Houseworker
16.04.2013, 12:58
Ja und was würde dabei heraus kommen?
B90, SPD, CDU, Linke, CSU sind für den Euro...wer Wählt die genau die Mehrheit.
Ich sag dir was: ich hasse Pessimisten! Vielleicht fliegen ja einige Parteien aus dem Parlament? Die Grünen machen den Anfang! :D
Sprecher
16.04.2013, 12:59
Wenn man die BRDler über den Euro entschieden liesse würde sich die Mehrheit der Medienverblödeten für einen Verbleib im Euro aussprechen.
Houseworker
16.04.2013, 13:01
Wenn man die BRDler über den Euro entschieden liesse würde sich die Mehrheit der Medienverblödeten für einen Verbleib im Euro aussprechen.
Der Mensch ist wandelbar! Das Fressen kommt vor der Moral!
Wart mal, bis der Deutsche vor Hunger die Nüstern bläst!
Elmo allein zu Hause
16.04.2013, 13:05
Der Mensch ist wandelbar! Das Fressen kommt vor der Moral!
Wart mal, bis der Deutsche vor Hunger die Nüstern bläst!
Ja selbst die EU hetzte gegen das Deutsche Volk hat nichts bewirkt oder siehst Du einen Aufstand oder Lichterketten JETZT gegen die EU?!
Wenn Du nicht weißt was ich meine ich gebe Dir den Link gerne.:hi:
Siddhartha
16.04.2013, 13:13
http://www.youtube.com/watch?v=hOFV2BCWmVw
Da versucht ausgerechnet eine von Linksextremisten unterwanderte "Antikriegs"-Initiative die AfD als eine von "Rechtsextremisten" unterwanderte Partei von Professoren und Unternehmern zu diffamieren. Als "Rechtsextrem" gilt für die schon ein Sozialdemokrat wie Thilo Sarrazin, der von Wirtschaft und Währung tatsächlich mehr Ahnung hat, als diese Links-Grünen Bauerfänger.
Für mich ist die AfD endlich eine Partei, die die Interessen des Deutschen Volkes vertritt. Das ist nicht "rechtsextrem". Es wurde Zeit, daß es endlich eine Partei gibt, die den Euro-Lügnern und Wahlbetrügern im Bundestag mal kräftig einheizt.
P.S. ZU dem Zitat von Bernd Lucke: "Wir brauchen Zuwanderung". Das beweist auf jeden Fall schon einmal, daß die AfD offensichtlich nicht "rechtsextrem" ist.
Und abgesehen davon unterscheide ich bei Zuwanderern zwischen solchen, die eine Bereicherung sind und solchen, die wir gar nicht erst hier herein lassen dürfen.
Zu ersteren gehören für mich beispielsweise Ingenieurstudenten, die nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums hier bleiben und sich eine Existenz aufbauen möchten.
Zu letzteren zähle ich z.B. Zigeuner und islamisten, die auf unser Hartz-4 scharf sind und bei der Kriminalität ganz oben stehen; solches Pack brauchen wir hier eben nicht und solche Zuwanderer meinte Lucke auch mit Sicherheit nicht.
Ich sag dir was: ich hasse Pessimisten! Vielleicht fliegen ja einige Parteien aus dem Parlament? Die Grünen machen den Anfang! :D
Wenn DAS passieren würde... :D
Houseworker
16.04.2013, 13:29
Wenn DAS passieren würde... :D
Sie heult schon .............
Da versucht ausgerechnet eine von Linksextremisten unterwanderte "Antikriegs"-Initiative die AfD als eine von "Rechtsextremisten" unterwanderte Partei von Professoren und Unternehmern zu diffamieren. Als "Rechtsextrem" gilt für die schon ein Sozialdemokrat wie Thilo Sarrazin, der von Wirtschaft und Währung tatsächlich mehr Ahnung hat, als diese Links-Grünen Bauerfänger.
Für mich ist die AfD endlich eine Partei, die die Interessen des Deutschen Volkes vertritt. Das ist nicht "rechtsextrem". Es wurde Zeit, daß es endlich eine Partei gibt, die den Euro-Lügnern und Wahlbetrügern im Bundestag mal kräftig einheizt.
P.S. ZU dem Zitat von Bernd Lucke: "Wir brauchen Zuwanderung". Das beweist auf jeden Fall schon einmal, daß die AfD offensichtlich nicht "rechtsextrem" ist.
Und abgesehen davon unterscheide ich bei Zuwanderern zwischen solchen, die eine Bereicherung sind und solchen, die wir gar nicht erst hier herein lassen dürfen.
Zu ersteren gehören für mich beispielsweise Ingenieurstudenten, die nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums hier bleiben und sich eine Existenz aufbauen möchten.
Zu letzteren zähle ich z.B. Zigeuner und islamisten, die auf unser Hartz-4 scharf sind und bei der Kriminalität ganz oben stehen; solches Pack brauchen wir hier eben nicht und solche Zuwanderer meinte Lucke auch mit Sicherheit nicht.
Ich stimme mit Dir überein.
Ich habe das nur eingestellt, um mal auch die Agitation zu zeigen, wie sie auch außerhalb der MSM betrieben wird.
Siddhartha
16.04.2013, 13:37
Ich stimme mit Dir überein.
Ich habe das nur eingestellt, um mal auch die Agitation zu zeigen, wie sie auch außerhalb der MSM betrieben wird.
Das ist Dir gelungen.;)
Siddhartha
16.04.2013, 13:45
Sie heult schon .............
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1648477.1365940249/860x860/spd-bundesparteitag-augsburg-gabriel-claudia-roth.jpg
Herzilein und Dickerchen bleiben zusammen oder glaubst sie würde sich an Angie ranmachen?
Das ist Dir gelungen.;)
Sorry... :)
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1648477.1365940249/860x860/spd-bundesparteitag-augsburg-gabriel-claudia-roth.jpg
Herzilein und Dickerchen bleiben zusammen oder glaubst sie würde sich an Angie ranmachen?
Beide völlig absurd und unwählbar.
Aber sonst: Ein Traumpaar... :D
Houseworker
16.04.2013, 14:05
Jepp! Beide dick und doof!
Das dick wäre mir ja noch egal.
Wer die noch wählt, kann nur merkbefreit sein.
Siddhartha
16.04.2013, 14:23
Zitat von Houseworker
Zitat von Hydrant
Das dick wäre mir ja noch egal.
Wer die noch wählt, kann nur merkbefreit sein.
Und die wollen die den Euro retten, die Hartzer, die Zigeuner und das Lumpenpack der ganzen Welt - mit UNSEREM Geld natürlich - das WIR entscheidet :D:D:D:D
Und die wollen die den Euro retten, die Hartzer, die Zigeuner und das Lumpenpack der ganzen Welt - mit UNSEREM Geld natürlich - das WIR entscheidet :D:D:D:D
Naja, die Hartzer würde ich - zumindest nicht alle - nicht unbedingt dazurechnen.
Durch das Raster kann heutztage jeder fallen, JEDER.
Dann findet er sich erst mal in der sozialen Hängematte wieder, ob er will oder nicht.
Oder an der Tafel...
Siddhartha
16.04.2013, 15:00
Naja, die Hartzer würde ich - zumindest nicht alle - nicht unbedingt dazurechnen.
Durch das Raster kann heutztage jeder fallen, JEDER.
Dann findet er sich erst mal in der sozialen Hängematte wieder, ob er will oder nicht.
Oder an der Tafel...
Es stimmt natürlich, daß es überall Ausnahmen gibt, aber die Schuldenwirtschaft von Banken und Politikern der ganzen Eurozone können wir nicht finanzieren. Ich will, daß meine Steuern dem Deutschen Volk zugute kommen.
Es stimmt natürlich, daß es überall Ausnahmen gibt, aber die Schuldenwirtschaft von Banken und Politikern der ganzen Eurozone können wir nicht finanzieren. Ich will, daß meine Steuern dem Deutschen Volk zugute kommen.
Das ist natürlich völlig richtig.
Welche Zahlen dahinter stehen, kommt ja erst jetzt so langsam an die Öffentlichkeit.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/16/der-weg-zur-knechtschaft-9-300-milliarden-euro-banken-schulden/
Und das ist ja noch lange nicht alles...
In den MSM sucht man so etwas (noch?) vergeblich.
Siddhartha
16.04.2013, 15:42
Das ist natürlich völlig richtig.
Welche Zahlen dahinter stehen, kommt ja erst jetzt so langsam an die Öffentlichkeit.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/16/der-weg-zur-knechtschaft-9-300-milliarden-euro-banken-schulden/
Und das ist ja noch lange nicht alles...
In den MSM sucht man so etwas (noch?) vergeblich.
Immerhin hat sich die deutsche KfW-Bank schon auf den bevorstehenden Zusammenbruch vorbereitet:
"...Durch Simulationen habe sich die Bank auch darauf vorbereitet, falls ein oder mehrere Länder aus der Euro-Zone austreten, sagte Loewen. Das Frankfurter Institut wolle damit sicherstellen, dass IT, technische Abläufe und die Transaktionsabwicklungen darauf vorbereitet seien, falls einzelne Länder wieder eigene Währungen einführten..."
schreibt Focus Money http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/vorbereitung-auf-den-ernstfall-kfw-bank-spielt-zusammenbruch-der-euro-zone-durch_aid_961614.html
Und was die Zahlen betrifft, die sind sicher noch untertrieben, aber Hauptsache WIR ZAHLEN NICHT und wir sorgen dafür, daß unsere Politiker unser Geld nicht rausrücken. Laß die Zocker das unter sich ausmachen.
Deutschmann
16.04.2013, 15:46
Ähnlich wie Bibbi und Rolli aus dem Fernsehen. :D
Ähnlich wie Bibbi und Rolli aus dem Fernsehen. :D
Wer ist denn das?
Ich gucke kein Fernsehen.
Meine Frage bleibt dieselbe wie vorher: Wie und mit wem willst Du wirkliche Veränderungen erreichen?
Für mich ist die NPD z.Zt. die einzig wählbare Partei.
Daß sie VS-Leute in ihren Reihen hat, weiß ich auch. Aber welche Partei hat die nicht?
Die NPD tritt (noch) für das ein, was auch ich für Deutschland will:
Gegen die Abzocke durch die EU
Gegen die Abzocke durch Israel
Gegen die Abzocke durch die Kämpfer gegen Rechts
Gegen die weitere unkontrollierte Einwanderung
Für die Abschiebung krimineller Ausländer
Gegen deutsche Teilnahme an Kriegseinsätzen in aller Welt („Raus aus Afghanistan“...)
Für die Unterstützung deutscher Familien, nicht für kriminelle Ausländer-Clans
...
All das ist mit unseren „Volksparteien“ nicht zu machen und mit der AfD auch nicht.
Natürlich. Die Partei wird in den DBT einziehen. Sie wird sich auch gegen den Teuro engagieren. Aber sie wird sich in allen anderen Fragen anpassen. Also wird auch sie dem deutschen Volk kaum helfen.
Um den Teuro abschaffen zu können, müßte die AfD die absolute Mehrheit bekommen, das sehe ich nicht.
Volksabstimmungen? War eins der Wahlkampfziele der SPD schon 1998.
Davon hat man sich sehr schnell verabschiedet und nichts fürchten unsere „staatstragenden“ Parteien mehr, also wird es nicht dazu kommen.
Houseworker
16.04.2013, 20:37
Natürlich. Die Partei wird in den DBT einziehen. Sie wird sich auch gegen den Teuro engagieren. Aber sie wird sich in allen anderen Fragen anpassen. Also wird auch sie dem deutschen Volk kaum helfen.
Um den Teuro abschaffen zu können, müßte die AfD die absolute Mehrheit bekommen, das sehe ich nicht.
Davon hat man sich sehr schnell verabschiedet und nichts fürchten unsere „staatstragenden“ Parteien mehr, also wird es nicht dazu kommen.
Die AfD ist noch nicht mal im Bundestag, und schon gibts ein Riesentamtam!
Wie immer: Vorverurteilung, das können die Deutschen, das muß man ihnen lassen!
Genau das sind sie nicht, nicht doof.
Wie viele Politiker profitieren sie von der Unterschätzung durch andere.
Dafür sorgen die hier diskutierten Äußerungen.
Ich schrieb übrigens schon, daß ich für den Einzug der AfD in den DBT bin. Hoffentlich mit mehr als 5 %.
Dazu noch 2 NPDler. Dann werden alle Probleme wenigstens schon mal diskutiert werden müssen.
Karl_Murx
16.04.2013, 20:45
Für mich ist die NPD z.Zt. die einzig wählbare Partei.
Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, daß sie in den Bundestag einzieht?
Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, daß sie in den Bundestag einzieht?
Die ist gleich Null – leider.
Einerseits bin ich Realo, andererseits aber Optimist.
Vielleicht schafft es doch mal ein Direktkandidat, und dann hoffentlich ein Kandidat wie z.B. Jürgen Gansel, der Wissen hat und reden kann.
Karl_Murx
16.04.2013, 21:03
Und das weißt Du jetzt schon, kurz nach der Gründung und ohne daß es auch nur eine Wahlkampfakton der AfD gegeben hat?
Muß sie nicht. Jede neue Partei, die mit mehr als 15 % in den Bundestag einzieht, würde die politische Statik des Parteienestablishments derart durcheinanderbringen, daß sich die anderen Parteien (bzw. bestimmte Flügel dieser Parteien) gezwungen sähen, zu reagieren. Zum einen aus Angst vor Machtverlust. Zum anderen, weil dann die üblichen Farbspielchen der Regierungskoalitionen und die Beschaffung von Mehrheiten nicht mehr möglich wären, jedenfalls nicht unter dem größten Gesichtsverlust vor der Bevölkerung und den Wählern, die den Altparteien noch vertrauen. Dieser weitere Vertrauensverlust wäre dann irgendwann irreparabel.
Sicher wäre dann vielleicht noch eine Art Große Koalition denkbar. Aber was für eine Große Koalition zwischen CDU und SPD sollte das denn sein, die gemeinsam nicht einmal auf 60 % käme? Diese neue Partei könnte dann die Altparteien vor sich her treiben und würde in der Opposition immer stärker werden.
Selbst an der NPD, für den theoretischen Fall, sie käme über diese 15 % Stimmenanteil, käme dann niemand mehr vorbei. Ich bin überzeugt, daß dann die Medien schlagartig anfangen würden, neutral über sie zu berichten. Gab es nicht damals, als die NPD mit fast 10 % in den sächsischen Landtag eingezogen war und auch bei den LTW von Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich war, sogar Interviews in Talk-Shows mit dem ehemaligen NPD-Vorsitzenden Udo Voigt, wo es erstaunlich sachlich zuging und Voigt ohne die übliche Pfui-Äks-Abscheu-Rhetorik seinen Standpunkt darlegen konnte? Irgendwo hier im Forum müßte sogar noch das Video verlinkt sein. In meinen Augen ist das die mögliche Nähe zur Macht, die auch Parteien weit unterhalb der 50 % Einfluß verschafft.
Nur wenn es nicht gelingt, einer neuen Partei mit entsprechend gutem Stimmenergebnis genug Einfluß zu verschaffen, um ihr die Möglichkeit zu geben, mit dieser Forderung die anderen Parteien vor sich herzutreiben. Das könnte die AfD sein, mit der zum ersten Mal seit dreißig Jahren eine neue Partei die reale Chance hat, in den Bundestag einzuziehen, und zwar eine Partei, die an Seriosität und Bürgerlichkeit nicht zu überbiete ist.
Rumburak
16.04.2013, 21:17
Wähle sie doch und schau wie immer dumm aus der Wäsche.:D
Wähle die NPD und schaust noch dümmer aus der Wäsche.
Rumburak
16.04.2013, 21:45
Wähle die NPD und schaust noch dümmer aus der Wäsche.
Auf Landesebene sicher nicht.
Houseworker
16.04.2013, 21:50
Ich bin ja deinem Link gefolgt, habe mich also informiert!
Das Problem der NPD aber ist, daß ihnen der Nimbus der Altnazis anhängt.
Und das wird sie verdammt fuck nicht los. Von daher ist sie chancenlos.
Ich bin weder links noch mitte, aber ich werde doch nicht eine Partei wählen,
welche schon allein deshalb nichts bewegen kann.
Dann wähle ich lieber die AfD in der Hoffnung, daß die den alten verkrusteten
Parteikader mal so richtig aufmischt! :cool:
Denen traue ich das momentan am ehesten zu!
Rumburak
16.04.2013, 22:00
Ich bin ja deinem Link gefolgt, habe mich also informiert!
Dann wähle ich lieber die AfD in der Hoffnung, daß die den alten verkrusteten
Parteikader mal so richtig aufmischt! :cool:
Denen traue ich das momentan am ehesten zu!
Ich habe nichts gegen AfD Wähler, da die NPD bei der Bundestagswahl noch chancenlos ist. Obwohl das Chancenlos sich aus jeder Stimme ergibt die an eine andere Partei geht, oder der nicht abgegebenen.
Wir haben fast 40% Nichtwähler, und mindestens 20% Wähler, die mal so, mal so wählen.
Diese Menschen sind sich gar nicht bewußt, wie sie die BRD erschüttern könnten!
Darum bleibe ich bei meiner Wahl.
Traumtänzerschreck
16.04.2013, 22:01
Nach dem hier schon mehrfach eingestellten und diskutierten www.wahl-o-meter.com, von dem keiner so recht weiß, wie es funktioniert, hat die AfD heute um 22:00 Uhr die 6,0 % erreicht. Morgen um die gleiche Zeit wird sie gleichauf mit der Linkspartei sein. Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass die AfD in den Bundestag einzieht.
Die Abschaffung des Teuro wird letztendlich durch irgendeine Regierung aufgrund der wirtschaftlichen Zwänge betrieben werden müssen. Es wird wohl kaum eine AfD-Regierung sein, die dies durchführen wird. Aber die "Angst" der Regierung, dass die AfD-Opposition immer stärker wird, wird sie erkennen lassen, dass ihre politische Macht zu Ende geht, wenn sie es nicht tut. Die AfD wirkt also als Beschleuniger.
Die Gefahr, dass eine frische Partei im Zuge ihres Wachsens die Ideale ihrer Jugend verrät ist offensichtlich. Die GRÜNEN sind das allerbeste Beispiel. Andererseits muss es nicht sein und die Forderung ist erst einmal gut - also kein Hinderungsgrund, es mal zu probieren.
Du hast völlig recht. Mal gerade gegründet; die Idee dazu ist auch erst ein paar Wochen (!) alt und schon geht das Zerreden los.
Laurin
Houseworker
16.04.2013, 23:02
Experten sehen gute Chancen für die neue Partei!
Die AfD hat ein großes Potenzial. Zwei Drittel der Deutschen lehnen die Milliarden-Rettungsschirme für den Euro ab.
Durch die AfD wird es keine schwarzgelbe oder rotgrüne Regierung geben! :happy:
Und hier noch ein absolut sehenswertes Video aus einer Sendung mit Anne Will.
Sehenswert ist vor allem die Mimik und Körpersprache der Gäste, die Bernd Lucke zuhören!
Eine Lehrstunde für die dummen Politiker! haha :D
http://www.youtube.com/watch?v=R1znmiJSMp8
http://www.youtube.com/watch?v=CtPuaZVZ1VI
Agesilaos Megas
16.04.2013, 23:12
Korrekt, korrekt, korrekt.
Mh, hierzustrang herrscht eine eigenartige AfD-Euphorie...
Rumburak
16.04.2013, 23:19
Korrekt, korrekt, korrekt.
Mh, hierzustrang herrscht eine eigenartige AfD-Euphorie...
Die haben Alle einen an der Klatsche und ich bin wirklich von vielen Forenteilnehmern enttäuscht. Den Arsch nicht hochkriegen, gegen Kinder sein, jeden neuen Politrotz hochjubeln,der auf Systempolitik beruht, aber hier tagein, tagaus über die BRD jammern.
Ich war ja schon mal in Michelstadt im Odenwald, aber der Name dürfte für das Forum eher passen.:D
Rumburak
16.04.2013, 23:23
Experten sehen gute Chancen für die neue Partei!
Die AfD hat ein großes Potenzial. Zwei Drittel der Deutschen lehnen die Milliarden-Rettungsschirme für den Euro ab.
Durch die AfD wird es keine schwarzgelbe oder rotgrüne Regierung geben! :happy:
Erklärst du begeisterte Ahnungslose mir auch wie die AFD den ESM verhindert? In dem wir die Währung wechseln?
Deutschmann
16.04.2013, 23:28
Erklärst du begeisterte Ahnungslose mir auch wie die AFD den ESM verhindert? In dem wir die Währung wechseln?
Gesetzt den Fall sie ziehen in den Bundestag ein, gibt es genug Möglichkeiten das zum Thema zu machen. Sozusagen ein Tabubruch um den die Medien dann nicht mehr drumrum kommen. Dies führt wiederum zu Zugeständnissen der großen Parteien weil die um ihre Stimmenmehrheit fürchten. Vergleiche den Werdegang der Grünen. Heute ist selbst die CDU "grüner" als es die Grünen jemals waren.
Houseworker
16.04.2013, 23:28
OK, dann kann es ja weiterlaufen wie bisher!
Ca. die Hälfte gehen nicht wählen!
Die anderen wählen dann wie gehabt die Blockparteien!
Verschenken wir weiterhin unsere Kohle in die ganze Welt.
Da kann ich gleich morgen mein Fenster öffnen und die Kohle rausschmeißen!
Und alle, welche die AfD wählen, darf man getrost als dumme Ahnungslose bezeichnen!
Mir vergeht langsam der Humor! Ich habe fertig, Flasche leer!:hi:
Ich werde nicht wählen gehen!
Kein weiterer Kommentar meinerseits!
Rumburak
16.04.2013, 23:34
Gesetzt den Fall sie ziehen in den Bundestag ein, gibt es genug Möglichkeiten das zum Thema zu machen. Sozusagen ein Tabubruch um den die Medien dann nicht mehr drumrum kommen. Dies führt wiederum zu Zugeständnissen der großen Parteien weil die um ihre Stimmenmehrheit fürchten. Vergleiche den Werdegang der Grünen. Heute ist selbst die CDU "grüner" als es die Grünen jemals waren.
Ich sage ja gar nicht und das habe ich schon mehrmals betont, daß man sie nicht wählen sollte. Ich kann nur die Begeisterung nicht verstehen.
Da ist Nichts, kein Biss, Null!
Also in meinen Augen.
Agesilaos Megas
16.04.2013, 23:36
Die haben Alle einen an der Klatsche und ich bin wirklich von vielen Forenteilnehmern enttäuscht. Den Arsch nicht hochkriegen, gegen Kinder sein, jeden neuen Politrotz hochjubeln,der auf Systempolitik beruht, aber hier tagein, tagaus über die BRD jammern.
Ich war ja schon mal in Michelstadt im Odenwald, aber der Name dürfte für das Forum eher passen.:D
Ja, symptomatisch. Ihr absolutes Grundproblem ist die Angst, "Nazi" genannt zu werden, wie Du hier ja eindrucksvoll erkennen kannst. Sie kritisieren das System, folgen aber gehorsam dem antideutschen "Nazischreck" - damit sind sie Wachs in den Händen der Etablierten: Sie nehmen jede "Alternative" für Deutschland, solange als sie noch irgendwie politisch korrekt ist - das offenbart aber eine gewisse Alternativlosigkeit, langfristig betrachtet. Schaue doch mal: "Der NPD haftet das Altnazihafte an" hat hier irgendjemand geschrieben - im Notfall knickte auch er ein, wenn der Vorwurf "Nazi" kommt. Was fehlt, ist eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Vorwurf "Nazi" und ein eindeutig nationales Bekenntnis: "Du bist ein elender Nazi mit faschistischen Tendenzen!" "Ja, und?" Bezeichnenderweise hat hier irgendwo einer auf dieses Bekenntnis geschrieben: "Die Leute werden von einem Bekenntnis zum Nazitum abgeschreckt" - siehst Du das? Es geht bei allen "Alternativen" nur darum, pc zu sein oder nicht.
Rumburak
16.04.2013, 23:37
OK, dann kann es ja weiterlaufen wie bisher!
Ca. die Hälfte gehen nicht wählen!
Die anderen wählen dann wie gehabt die Blockparteien!
Verschenken wir weiterhin unsere Kohle in die ganze Welt.
Da kann ich gleich morgen mein Fenster öffnen und die Kohle rausschmeißen!
Und alle, welche die AfD wählen, darf man getrost als dumme Ahnungslose bezeichnen!
Mir vergeht langsam der Humor! Ich habe fertig, Flasche leer!:hi:
Ich werde nicht wählen gehen!
Kein weiterer Kommentar meinerseits!
Die AfD haben betont ganz in Tradition von Kohl und Genscher zu stehen. Sie sind für Einwanderung und du erwartest Veränderungen?
Um Gotteswillen wähle sie, weil du Nichts falsch machen kannst, aber sei doch einfach etwas skeptisch.
Deutschmann
16.04.2013, 23:39
Ich sage ja gar nicht und das habe ich schon mehrmals betont, daß man sie nicht wählen sollte. Ich kann nur die Begeisterung nicht verstehen.
Also in meinen Augen.
Ja. Übertriebene Begeisterung zu dieser Zeit ist wirklich fehl am Platz. Allerdings sehe ich bei der AfD eine Chance die man mit etwas Euphorie durchaus "pushen" kann.
Also in meinen Augen.
Ich kann es mir so erklären, daß die Sehnsucht, nach so einer langen Dürreperiode endlich ein Licht am Ende des Tunnels leuchten oder einen Stern am wolkenverhangenen Firmament aufgehen zu sehen, dermaßen groß ist; da sorgen bereits so kleine symbolische Feuerwerke (Deutsche Mark!) von einer neuen, frischen Partei für eine starke Erektion.
Rumburak
16.04.2013, 23:45
Ja, symptomatisch. Ihr absolutes Grundproblem ist die Angst, "Nazi" genannt zu werden, wie Du hier ja eindrucksvoll erkennen kannst. Sie kritisieren das System, folgen aber gehorsam dem antideutschen "Nazischreck" - damit sind sie Wachs in den Händen der Etablierten: Sie nehmen jede "Alternative" für Deutschland, solange als sie noch irgendwie politisch korrekt ist - das offenbart aber eine gewisse Alternativlosigkeit, langfristig betrachtet. Schaue doch mal: "Der NPD haftet das Altnazihafte an" hat hier irgendjemand geschrieben - im Notfall knickte auch er ein, wenn der Vorwurf "Nazi" kommt. Was fehlt, ist eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Vorwurf "Nazi" und ein eindeutig nationales Bekenntnis: "Du bist ein elender Nazi mit faschistischen Tendenzen!" "Ja, und?" Bezeichnenderweise hat hier irgendwo einer auf dieses Bekenntnis geschrieben: "Die Leute werden von einem Bekenntnis zum Nazitum abgeschreckt" - siehst Du das? Es geht bei allen "Alternativen" nur darum, pc zu sein oder nicht.
Ich kann dazu kaum etwas sagen, weil du einfach Recht hast. Klar ist meine Sorte Nazi, aber wenn dem so ist, wurden vor 70 Jahren die falschen Leute gehenkt.
Ich bin radikaler Nationalist und verstehe mich hier fast mit Jedem. Ist das nicht merkwürdig?
Houseworker
16.04.2013, 23:47
Die AfD haben betont ganz in Tradition von Kohl und Genscher zu stehen. Sie sind für Einwanderung und du erwartest Veränderungen?
Um Gotteswillen wähle sie, weil du Nichts falsch machen kannst, aber sei doch einfach etwas skeptisch.
Ha, ich habe das letzte Mal die NPD gewählt, du Schlaule!
Ergebnis in unserem Landkreis 1,1 % !!! Kannste in der Pfeife rauchen!
Da kann ich gleich zuhause bleiben und spar mir den Weg.
Ich bin nicht euphorisch wegen der AfD, vergiss es!!! :isgut:
ochmensch
16.04.2013, 23:48
Ich kann sagen, dass exakt diese Äußerungen Herrn Professor Lucke innerparteiliche Kritik eingebracht haben. Kohl & Genscher werden natürlich zu Recht als Mitverantwortliche des Eurodesasters betrachtet. Die 'Alternative' muss jetzt aufpassen, alternativ zu bleiben, sonst ist sie überflüssig.
Rumburak
16.04.2013, 23:49
Ich kann es mir so erklären, daß die Sehnsucht, nach so einer langen Dürreperiode endlich ein Licht am Ende des Tunnels leuchten oder einen Stern am wolkenverhangenen Firmament aufgehen zu sehen, dermaßen groß ist; da sorgen bereits so kleine symbolische Feuerwerke (Deutsche Mark!) von einer neuen, frischen Partei für eine starke Erektion.
Das ist auch schön und es ist auch ein Licht. Aber doch nicht jubeln, bevor daraus ein Feuer wird.
Wer in dieser BRD nicht mehr skeptisch ist, wenn es um Politik geht hat wohl lange geschlafen.
Marine Corps
16.04.2013, 23:50
:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:? :?
Sprecher hat echt und ich frage mich, warum du dich da so wunderst ?!?!?!
Was gibt es da zu wundern?
Die Asiaten mit ihren weitgehend homogenen Nationalstaaten werden den dekadenten Westen aufrollen und abwickeln und mit dem Ende des Öls kommt auch das Ende des Islam.
Dann beginnt das Asiatische Jahrtausend.
Kann man gut finden, kann man schlecht finden, muss man aber akzeptieren.
Und damit wird wohl auch das Projekt ONE WORLD scheitern.
Europa und Nordamerika sinken auf das Niveau der 3.Welt-Staaten, aus denen die Einwanderer dort stammen und die Asiaten werden nicht helfen, sondern sich über das Ausscheiden lästiger Konkurrenz freuen.
Du wählst die Partei, von derem Inhalt und Programm Du am meisten angetan bist. Du tust das, weil das Deiner Haltung entspricht, aus Überzeugung, nicht nur, um damit irgendeinen Zweck zu verfolgen oder gar auf irgendwelche Gewinnchancen zu hoffen und mutmaßliche Erfolge zu erzielen.
Das ist mein Befehl.
Agesilaos Megas
16.04.2013, 23:53
Ich kann dazu kaum etwas sagen, weil du einfach Recht hast. Klar ist meine Sorte Nazi, aber wenn dem so ist, wurden vor 70 Jahren die falschen Leute gehenkt.
Ich bin radikaler Nationalist und verstehe mich hier fast mit Jedem. Ist das nicht merkwürdig?
Eben nicht! Was ist denn in diesem totalitären pc-System überhaupt radikal? Alles, was die jahrzehntelang hochgezüchtete "rote Linie" der Gutmenschen schon um einen cm überschritten hat. Als Nationalist in der BRD vertrittst Du selbstverständliche Ziele, Fundamente des Lebens, die in anderen Ländern längst schon und von alters her selbstverständlich sind: Kinder, Familie, Sicherheit, Recht auf Wahrung eigener Kultur etc. - ist das etwa radikal? Radikal wäre die Einführung islamischen Rechtes, das Auferzwingen etwas völlig Irrational-Fremden. Radikal wäre Genderismus, EU-Knechtschaft, Schuld-Kult, Drogen-Legalisierung, totale Überfremdung etc.
Rumburak
16.04.2013, 23:54
Ich kann sagen, dass exakt diese Äußerungen Herrn Professor Lucke innerparteiliche Kritik eingebracht haben. Kohl & Genscher werden natürlich zu Recht als Mitverantwortliche des Eurodesasters betrachtet. Die 'Alternative' muss jetzt aufpassen, alternativ zu bleiben, sonst ist sie überflüssig.
Wenn die Alternative so weiter macht, ist sie Keine mehr. Ich möchte sie nicht zerreden, weil ich eine neue Partei im Reichstag sehr begrüßen würde, aber ich glaube nicht an den neuen Heilsbringer.
Sie sind zu sehr BRD.
In meinen Augen müßte das ganze System weg und mir fällt nicht ein wie das machbar wäre, ohne Bombenteppiche unserer "Freunde".
Rumburak
16.04.2013, 23:58
Was kann die NPD dafür, wenn die Flachpfeifen in deiner Gegend nur System wählen? Als ich das letzte mal NPD wählte fuhren sie glaub 8% ein.
Könnte natürlich auch am Wahlkampf liegen, an dem sich jeder Bürger( du sicher nicht) beteiligen kann.
Deutschmann
16.04.2013, 23:58
Wenn die Alternative so weiter macht, ist sie Keine mehr. Ich möchte sie nicht zerreden, weil ich eine neue Partei im Reichstag sehr begrüßen würde, aber ich glaube nicht an den neuen Heilsbringer.
Sie sind zu sehr BRD.
In meinen Augen müßte das ganze System weg und mir fällt nicht ein wie das machbar wäre, ohne Bombenteppiche unserer "Freunde".
Einen Systemwechsel können wir uns getrost abschminken solange nicht das europäische Umland "gefallen" ist. Und genau das ist das Problem - den Spagat zwischen Vertretung der eigenen Interessen und dem Startbefehl der Bomberflotten. (sinngemäß)
Marine Corps
17.04.2013, 00:02
Was Lucke im Einzelnen sagt und wie und was, ist so wichtig, wie der Sack Reis in China!
Wichtig ist, dass die Sarrazin-Leser, die Unzufriedenen im Land, die Konservativen und Libertären wieder eine wählbare Partei bekommen. Und nachdem dieser Platz nicht besetzt und seit Jahrzehnten nicht bearbeitet wurde, wird nun die Lücke gefüllt.
Die CDU/CSU konnte es dank des Linksrucks von Merkel nicht mehr auffangen! In Zeiten von Dregger, Strauß, Lummer und Co. konnte man das wegintegrieren. Heute nicht mehr! Das ist schon alles.
Und nun gibt es halt aus vielen Lagern Absetzbewegungen hin zu dieser neuen Bewegung. Das ist wie eine Lawine. Einmal losgetreten, nicht mehr zu stoppen.
Das Einzige, was jetzt noch wichtig ist, ist, dass man die U-Boote und Einflussagenten, die Chaos verbreiten und Kritikpunkte liefern sollen, rechtzeitig erkennt und eliminiert.
Wenn die AfD wirklich in den Bundestag einzieht, ist in IRRSISTAN endlich das Eis gebrochen und das bleierne Grau durchschlagen. Dann werden auch viele andere politisch unkorrekte Dinge sich ans Licht wagen und der lash back beginnt, der nach 40 Jahren 68er-Herrschaft mehr als überfällig ist.
Unendlich vielen Menschen hängt unendlich viel zum Halse heraus!
Und damit das auch eine musikalische Untermalung bekommt, hier ein schönes Lied von Frei.Wild, dass meine Gefühle und die von hunderttausenden Anderen wunderbar beschreibt:
Erst den Liedtext anklicken und öffnen.
http://www.songtextemania.com/gutmenschen_und_moralapostel_songtext_freiwild.htm l
Dann das Lied selbst... Geht von alleine los...
http://songs.to/#!pl=fac893fc0a2da9a4864086907ea574e18f89e78f
Ich kaufe mir ja sonst kaum noch CD´s, aber von Frei.Wild werde ich garantiert eine CD bezahlt downloaden.
Rumburak
17.04.2013, 00:02
Einen Systemwechsel können wir uns getrost abschminken solange nicht das europäische Umland "gefallen" ist. Und genau das ist das Problem - den Spagat zwischen Vertretung der eigenen Interessen und dem Startbefehl der Bomberflotten. (sinngemäß)
Man könnte den Herrn Lucke ja mal fragen, ob er einen Friedensvertrag für die BRD fordert. Das wäre ein Spaß.:D
Eben nicht! Was ist denn in diesem totalitären pc-System überhaupt radikal? Alles, was die jahrzehntelang hochgezüchtete "rote Linie" der Gutmenschen schon um einen cm überschritten hat. Als Nationalist in der BRD vertrittst Du selbstverständliche Ziele, Fundamente des Lebens, die in anderen Ländern längst schon und von alters her selbstverständlich sind: Kinder, Familie, Sicherheit, Recht auf Wahrung eigener Kultur etc. - ist das etwa radikal? Radikal wäre die Einführung islamischen Rechtes, das Auferzwingen etwas völlig Irrational-Fremden. Radikal wäre Genderismus, EU-Knechtschaft, Schuld-Kult, Drogen-Legalisierung, totale Überfremdung etc.
Ich hatte noch gar nicht daran gedacht, das Wort radikal so zu interpretieren: das Leben an seiner Wurzel packen und diese rausreißen. So kann man’s auch sehen. Stark.
Rumburak
17.04.2013, 00:08
Was Lucke im Einzelnen sagt und wie und was, ist so wichtig, wie der Sack Reis in China!
Wichtig ist, dass die Sarrazin-Leser, die Unzufriedenen im Land, die Konservativen und Libertären wieder eine wählbare Partei bekommen. Und nachdem dieser Platz nicht besetzt und seit Jahrzehnten nicht bearbeitet wurde, wird nun die Lücke gefüllt.
Die CDU/CSU konnte es dank des Linksrucks von Merkel nicht mehr auffangen! In Zeiten von Dregger, Strauß, Lummer und Co. konnte man das wegintegrieren. Heute nicht mehr! Das ist schon alles.
Und nun gibt es halt aus vielen Lagern Absetzbewegungen hin zu dieser neuen Bewegung. Das ist wie eine Lawine. Einmal losgetreten, nicht mehr zu stoppen.
Das Einzige, was jetzt noch wichtig ist, ist, dass man die U-Boote und Einflussagenten, die Chaos verbreiten und Kritikpunkte liefern sollen, rechtzeitig erkennt und eliminiert.
Wenn die AfD wirklich in den Bundestag einzieht, ist in IRRSISTAN endlich das Eis gebrochen und das bleierne Grau durchschlagen. Dann werden auch viele andere politisch unkorrekte Dinge sich ans Licht wagen und der lash back beginnt, der nach 40 Jahren 68er-Herrschaft mehr als überfällig ist.
Unendlich vielen Menschen hängt unendlich viel zum Halse heraus!
Und damit das auch eine musikalische Untermalung bekommt, hier ein schönes Lied von Frei.Wild, dass meine Gefühle und die von hunderttausenden Anderen wunderbar beschreibt:
Erst den Liedtext anklicken und öffnen.
http://www.songtextemania.com/gutmenschen_und_moralapostel_songtext_freiwild.htm l
Dann das Lied selbst... Geht von alleine los...
http://songs.to/#!pl=fac893fc0a2da9a4864086907ea574e18f89e78f
Ich kaufe mir ja sonst kaum noch CD´s, aber von Frei.Wild werde ich garantiert eine CD bezahlt downloaden.
Viel Text um Nichts und Sarazzin ist auch für die Tonne. Scheinbar haben Viele vergessen wie er über die deutsche Unterschicht sprach (die mittlerweile aus zich Millionen besteht) und im Kreiselrad des ausbeutenden Großkapitals mitlief.
Das ist ein Schwein, der nun auch noch Geld mit der Suppe verdient, die er einbrockte!
Marine Corps
17.04.2013, 00:14
Viel Text um Nichts und Sarazzin ist auch für die Tonne. Scheinbar haben Viele vergessen wie er über die deutsche Unterschicht sprach (die mittlerweile aus zich Millionen besteht) und im Kreiselrad des ausbeutenden Großkapitals mitlief.
Das ist ein Schwein, der nun auch noch Geld mit der Suppe verdient, die er einbrockte!
Da gebe ich dir doch mal recht:
Mit dem Prekariat, mit dem Lumpenproletariat, hat die AfD nix am Hut. Weder mit dem inländischen, noch mit dem ausländischen.
Das überlassen wir ganz der LINKE und der NPD. Die finden da reichlich ihr Potenzial.
Dumm nur, dass diese Kreise meistens so dumm, so faul, so unengagiert und so extrem unpolitisch sind, dass sie ihren Arsch nicht mal zu Wahlen hochbekommen!
Aber nur zu. Hausbesuche helfen da manchmal.
Ich freu mich ja, wenn auch die NPD als VS-Projekt mal die 5% bundesweit knacken würde. Da käme Stimmung in die Bude!
Rumburak
17.04.2013, 00:19
Da gebe ich dir doch mal recht:
Mit dem Prekariat, mit dem Lumpenproletariat, hat die AfD nix am Hut. Weder mit dem inländischen, noch mit dem ausländischen.
Das überlassen wir ganz der LINKE und der NPD. Die finden da reichlich ihr Potenzial.
Dumm nur, dass diese Kreise meistens so dumm, so faul, so unengagiert und so extrem unpolitisch sind, dass sie ihren Arsch nicht mal zu Wahlen hochbekommen!
Aber nur zu. Hausbesuche helfen da manchmal.
Ich freu mich ja, wenn auch die NPD als VS-Projekt mal die 5% bundesweit knacken würde. Da käme Stimmung in die Bude!
Was soll ich zu so viel Überheblichkeit sagen? Zu Jemanden der millionen seiner Landsleute quasi als Schmutz bezeichnet nur weil sie in diesem System nicht hochkommen und systematisch ausgebeutet werden?
Keine Angst mein Guter, daß kommt auch bei Dir an und dann gibt es kein Mitleid. Höchstens noch einen Tritt in die Fresse.
Marine Corps
17.04.2013, 00:36
Was soll ich zu so viel Überheblichkeit sagen? Zu Jemanden der millionen seiner Landsleute quasi als Schmutz bezeichnet nur weil sie in diesem System nicht hochkommen und systematisch ausgebeutet werden?
Keine Angst mein Guter, daß kommt auch bei Dir an und dann gibt es kein Mitleid. Höchstens noch einen Tritt in die Fresse.
Ups, da fallen die Masken. Da fühlt sich einer als Hartzer der Extraklasse böse angemacht und er bricht seine Lanze für die Mühsamen und Entrechteten.
Deine Gewaltfantasien kannst du für dich behalten. Das Gesockse, der Mob, der Pöbel, hat noch NIE in der Geschichte irgendetwas gebacken bekommen. Nur unter Anleitung von geschickten Demagogen und mit dem Geld der Oberen konnte man sie bewegen.
Und dabei sind sie dann oft verreckt, da sie eh nur als Kanonenfutter zu gebrauchen waren. Ganz egal, ob für den "Führer" oder die "Partei", ob für Jesus oder Mohammed... oder eben den "Freien Westen"...
Von daher habe ich da gar keine Angst. Ich kenne mich mit dem Publikum bestens aus. Ehe die mal ihren Thekenplatz oder den Fernsehsessel verlassen, da müssen schon die Außerirdischen landen und die sofortige Räumung aller Wohnviertel verlangen.
Die sind mit Drogen, Verblödungsfernsehen und ihrem von ALDI und LIDL fett gemästeten Schweinekörpern ruhig gestellt.
Ja, Recht haste. Ich würde Millionen Deutsche aus Deutschland rausschmeißen! Sie sind nichts als hässliche Pickel am Körper des Volkes. Sie sind Eiterbeulen, die man entsorgen sollte. Die Allerersten wären die "AUTONOMEN". Mitesser drückt man aus.
Aber die Jüngeren kann man sicher durch bootcamps noch zu brauchbaren Mitmenschen machen.
Für viele andere ist allerdings die Vermüllung von Wohnung, Körper und Hirn schon zu weit fortgeschritten. Das gilt für Deutsche und auch für türkisches Assenpack. Da hilft nur noch ruppiger Rausschmiss. Und das Schöne ist: Für die dafür einzusetzenden Ordnungstruppen gäbe es sicher ausreichend Bewerber aus diesen Kreisen. Hauptsache genug Zaster, genug Freiraum für ihren Sadismus und eine schicke Uniform, damit aus einem Würstchen mal ein Mann werden kann, der auch Mandy oder Ayshe beeindrucken kann und den sie ranlässt.
Wie in den -für dich- guten alten Tagen vor und nach 1933! Da, als mein Opa dann bald im Zuchthaus saß wegen Kritik am in den Krieg treibenden GRÖFAZ.
Rumburak
17.04.2013, 00:40
Ups, da fallen die Masken. Da fühlt sich einer als Hartzer der Extraklasse böse angemacht und er bricht seine Lanze für die Mühsamen und Entrechteten.
Deine Gewaltfantasien kannst du für dich behalten. Das Gesockse, der Mob, der Pöbel, hat noch NIE in der Geschichte irgendetwas gebacken bekommen. Nur unter Anleitung von geschickten Demagogen und mit dem Geld der Oberen konnte man sie bewegen.
Und dabei sind sie dann oft verreckt, da sie eh nur als Kanonenfutter zu gebrauchen waren. Ganz egal, ob für den "Führer" oder die "Partei", ob für Jesus oder Mohammed... oder eben den "Freien Westen"...
Von daher habe ich da gar keine Angst. Ich kenne mich mit dem Publikum bestens aus. Ehe die mal ihren Thekenplatz oder den Fernsehsessel verlassen, da müssen schon die Außerirdischen landen und die sofortige Räumung aller Wohnviertel verlangen.
Die sind mit Drogen, Verblödungsfernsehen und ihrem von ALDI und LIDL fett gemästeten Schweinekörpern ruhig gestellt.
Ja, Recht haste. Ich würde Millionen Deutsche aus Deutschland rausschmeißen! Sie sind nichts als hässliche Pickel am Körper des Volkes. Sie sind Eiterbeulen, die man entsorgen sollte. Die Allerersten wären die "AUTONOMEN". Mitesser drückt man aus.
Aber die Jüngeren kann man sicher durch bootcamps noch zu brauchbaren Mitmenschen machen.
Für viele andere ist allerdings die Vermüllung von Wohnung, Körper und Hirn schon zu weit fortgeschritten. Das gilt für Deutsche und auch für türkisches Assenpack. Da hilft nur noch ruppiger Rausschmiss. Und das Schöne ist: Für die dafür einzusetzenden Ordnungstruppen gäbe es sicher ausreichend Bewerber aus diesen Kreisen. Hauptsache genug Zaster, genug Freiraum für ihren Sadismus und eine schicke Uniform, damit aus einem Würstchen mal ein Mann werden kann, der auch Mandy oder Ayshe beeindrucken kann und den sie ranlässt.
Wie in den -für dich- guten alten Tagen vor und nach 1933! Da, als mein Opa dann bald im Zuchthaus saß wegen Kritik am in den Krieg treibenden GRÖFAZ.
Erstens bin ich kein Harzer und zweitens würde ich so einen Landsmann wie dich nach Sibirien schicken.
Du bist keinerlei Aufregung/Anstrengung wert. Gesocks wie du, verdient es den Kitt aus dem Fensterrahmen zu fressen!
Herr Schmidt
17.04.2013, 07:54
Sprecher hat echt und ich frage mich, warum du dich da so wunderst ?!?!?!
Was gibt es da zu wundern?
Die Asiaten mit ihren weitgehend homogenen Nationalstaaten werden den dekadenten Westen aufrollen und abwickeln und mit dem Ende des Öls kommt auch das Ende des Islam.
Dann beginnt das Asiatische Jahrtausend.
Kann man gut finden, kann man schlecht finden, muss man aber akzeptieren.
Und damit wird wohl auch das Projekt ONE WORLD scheitern.
Europa und Nordamerika sinken auf das Niveau der 3.Welt-Staaten, aus denen die Einwanderer dort stammen und die Asiaten werden nicht helfen, sondern sich über das Ausscheiden lästiger Konkurrenz freuen.
Sehe ich anders. Hätte man die EU besser konstruiert, dann hätten wir eine richtige große Chance gegen die Wirtschaftsgiganten aus dem fernen Osten. Aber das könnte man vielleicht noch ändern.
Natürlich sind das Nationalstaaten, weil ihnen sonst die Minderheiten um die Ohren fliegen würden, also Nationalstaaten mit vielen vielen "Völkern" jeweils (vielleicht Korea nichts so).
Die USA werden immer in der ersten Liga spielen, und wir auch, denn noch sind wir schlauer. Der Islam ist immer noch eine echte Bedrohung, denn die Gebärmaschinen sind nicht zu unterschätzen und die Dummheit, also die gewollte Dummheit ihrer Anhänger ist ebenfalls eine große Gefahr.
Derzeit liegt die AFD bei 3%. Ihre Sympathiewerte bei 24%. Um über 5% zu kommen muss noch einiges passieren.
Allerdings stöhnt Mutti beim Geschlechtsverkehr(so denn sie welchen hat), bei Gedanken an die AfD stöhnt sie ganz sicher.
Sprecher
17.04.2013, 10:22
Die erbärmlichsten Feiglinge trifft man aber nicht bei der von dir beschimpften Unterschicht sondern beim Mittelklasse-Spießbürgertum. Da ist es en vogue nach unten zu treten und gleichzeitig nach oben zu buckeln.
Nur bei PI-News und co traut sich diese Klientel dann mal das Maul aufzumachen ansonsten ist man sogar zu feige anonym in der Wahlkabine seinen Protest kund zu tun.(Hier wenigstens trauen sich die "Unterschichtler" mal was!)
Ich kenne diese Herrschaften nur zu gut da ich sie tagtäglich um mich herum habe und meine Verachtung für diese Klientel ist inzwischen größer als für die RTL2-glotzende Unterschicht, diese kann ja aufgrund der kognitiven Beschränkung gar nicht anders. Die sogenannte Mitteklasse verfügt aber über den Intellekt etwas an den herrschenden Verhältnissen zu ändern tut es aber aus Feigheit, Egoismus und purem Materialismus nicht. Das empfinde ich als weit erbärmlicher. Auf den einschlägigen Anti_Rechts-Demos dürften sich übrigens auch kaum Hartz4-Unterschichtler finden.
Sprecher
17.04.2013, 10:34
Nach dem hier schon mehrfach eingestellten und diskutierten www.wahl-o-meter.com, von dem keiner so recht weiß, wie es funktioniert, hat die AfD heute um 22:00 Uhr die 6,0 % erreicht. Morgen um die gleiche Zeit wird sie gleichauf mit der Linkspartei sein. Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass die AfD in den Bundestag einzieht.
Das hängt davon ab ob die Medien ihr Interesse an der AfD behalten.
Die größte Gefahr für die AfD ist nämlich nicht die Nazi-Keule vor der Lucke und co so furchtbare Angst haben sondern die Schweigespirale.
Wenn die Medien dazu übergehen die AfD einfach totzuschweigen könnte der Schwung bis zur BTW wieder verlorengehen.
Apollyon
17.04.2013, 10:41
Ein wachsene Gemeinschaft von ca. 21 millionen Menschen - Ihre Unterschicht ;)
Der Zusammenbruch passiert auch ohne eine Partei.
Sprecher
17.04.2013, 11:21
Wieder mal
:gp:
hamburger
17.04.2013, 11:30
Eine wenig zielführende Debatte, wenn man über "Unterschichten" sinniert:cool:
Wir sind in Deutschland in einer einzigartigen komfortablen Lage, da die Mehrheit der Deutschen gut für das Arbeitsleben zu motivieren ist, anders als in den Südländern.
Und genau deswegen würden wir auch ein Chaos, das der Eurozone bevorsteht, gut überleben.
Jetzt muss jeder für sich die Frage beantworten, wie weit man sich nach unten ziehen lassen will, bevor man reagiert.
Wie lange lässt man sich die Luftbuchungen von Merkel und Co noch gefallen?
In ca. 25 Jahren wären ein drittel der Bevölkerung durch diese Politik in der Grundsicherung.....
Die anstehenden Probleme kann man weder durch eine andere Ausländerpolitik noch durch einfache Texthülsen auflösen, ein Neustart des Systems mit komplett anderen Parametern ist unabdingbar.
Der AfD könnte die Zündkapsel sein, die "Endlösung" ist er nicht. Dazu ist er zu stark in das System integriert mit seinem Personal.
In früheren Zeiten wurde durch einen Krieg alles zerstört, der Neuaufbau garantierte Wirtschaftswachstum und Wohlstand.
Aufgrund der Befürchtungen der Siegermächte wurde mit der BRD ein System mit einer Kommandostruktur installiert, ähnlich des Kaiserreiches oder der Nazidiktatur, aber mit einem scheinbar demokratischen Anstrich.
Um die Kontrolle zu behalten, wurde kein Friedensvertrag gemacht und in der Folge auch keine neue Verfassung zugelassen....die allein von Deutschen ohne Beteiligung der Siegermächte geschrieben worden wäre.
Kohl und seine Vorgänger und Nachfolger haben niemals die deutschen Interessen in den Vordergrund gestellt.....
Mit den Europaverträgen wurde sogar gegen das GG verstossen, in das damals von der deutschen Seite festgeschrieben wurde, dass vor einer Auflösung des Staatswesens das Volk zu befragen wäre....sinngemäss in der Ewigkeitsgarantie gewisser Teile.
Diese Garantie kann eben nur ein Staat abgeben, der zumindest in seiner Währungspolitik souverän ist.....
Wenn der AfD die Tür aufmachen kann auf dem langen Weg zurück...dann hätte er mehr erreicht als alle anderen Parteien in der Vergangenheit zusammen.
Karl_Murx
17.04.2013, 11:38
Die erbärmlichsten Feiglinge trifft man aber nicht bei der von dir beschimpften Unterschicht sondern beim Mittelklasse-Spießbürgertum. Da ist es en vogue nach unten zu treten und gleichzeitig nach oben zu buckeln.
Nur bei PI-News und co traut sich diese Klientel dann mal das Maul aufzumachen ansonsten ist man sogar zu feige anonym in der Wahlkabine seinen Protest kund zu tun.(Hier wenigstens trauen sich die "Unterschichtler" mal was!)
Ich kenne diese Herrschaften nur zu gut da ich sie tagtäglich um mich herum habe und meine Verachtung für diese Klientel ist inzwischen größer als für die RTL2-glotzende Unterschicht, diese kann ja aufgrund der kognitiven Beschränkung gar nicht anders. Die sogenannte Mitteklasse verfügt aber über den Intellekt etwas an den herrschenden Verhältnissen zu ändern tut es aber aus Feigheit, Egoismus und purem Materialismus nicht. Das empfinde ich als weit erbärmlicher. Auf den einschlägigen Anti_Rechts-Demos dürften sich übrigens auch kaum Hartz4-Unterschichtler finden.
Du kannst die Mittelschicht ja beschimpfen, so viel und lange Du willst. Aber wenn Du nicht in ausreichendem Maße gewinnst, wirst Du hier Land keinen Blumentopf gewinnen. Die Unterschicht reagiert offenbar nicht politisch bzw. ist relativ ruhigzustellen, entweder mit Sozialtransfers oder mit staatlichen Repressalien. Das Potential zur Änderung findet sich nur in diesem Mittelstand, der trotz allem noch der Träger der Gesellschaft ist, ökonomisch, politisch, kulturell.
Sprecher
17.04.2013, 12:03
Das Potential zur Änderung findet sich nur in diesem Mittelstand, der trotz allem noch der Träger der Gesellschaft ist, ökonomisch, politisch, kulturell.
Das habe ich ja auch so geschrieben. Nur kommt eben gerade aus diesem Mittelstand nichts dergleichen, da dort immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen wird. Aber über die doofe Unterschicht schimpfen, das kann man.
Und Leute die mit Sprüchen wie "lieber ein fleißiger Afrikaner als ein fauler Deutscher" hausieren gehen erweisen sich nur als egoistische Wohlstandschauvinisten, nicht als Menschen denen ihr Volk und ihr Vaterland am Herzen liegt.
Traumtänzerschreck
17.04.2013, 12:35
Das hängt davon ab ob die Medien ihr Interesse an der AfD behalten.
Die größte Gefahr für die AfD ist nämlich nicht die Nazi-Keule vor der Lucke und co so furchtbare Angst haben sondern die Schweigespirale.
Wenn die Medien dazu übergehen die AfD einfach totzuschweigen könnte der Schwung bis zur BTW wieder verlorengehen.
Möglich, aber unwahrscheinlich. Sie hätten uns bis jetzt totschweigen müssen, dann wäre es schon schwierig, überhaupt bekannt zu werden. So dürfte der Bekanntheitsgrad schon ganz ordentlich sein. Sie haben es zugelassen, dass der Geist aus der Flasche kam, nun wird's schwierig ihn dorthin zurückzulocken.
Heute hat das erste Demoskopieinstitut (bin jetzt zu faul zum googeln, ihr findets selber raus) die AfD aus den Sonstigen rausgenommen und aus dem Stand 3 % vermeldet. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Möglich, aber unwahrscheinlich. Sie hätten uns bis jetzt totschweigen müssen, dann wäre es schon schwierig, überhaupt bekannt zu werden. So dürfte der Bekanntheitsgrad schon ganz ordentlich sein. Sie haben es zugelassen, dass der Geist aus der Flasche kam, nun wird's schwierig ihn dorthin zurückzulocken.
Heute hat das erste Demoskopieinstitut (bin jetzt zu faul zum googeln, ihr findets selber raus) die AfD aus den Sonstigen rausgenommen und aus dem Stand 3 % vermeldet. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Zumal viele, die die AfD potentiell wählen würden, diese noch gar nicht kennen. So zumindest mein Eindruck aus meinem Bekanntenkreis. Wächst ihre Bekanntheit, wird auch die Zustimmung weiter zunehmen. Im Prinzip schafft sie schon jetzt die 5% Hürde. Es muss nur noch ein bisschen weiter getrommelt werden!
Traumtänzerschreck
17.04.2013, 16:37
Eine wenig zielführende Debatte, wenn man über "Unterschichten" sinniert:cool:
Wir sind in Deutschland in einer einzigartigen komfortablen Lage, da die Mehrheit der Deutschen gut für das Arbeitsleben zu motivieren ist, anders als in den Südländern.
Und genau deswegen würden wir auch ein Chaos, das der Eurozone bevorsteht, gut überleben.
Jetzt muss jeder für sich die Frage beantworten, wie weit man sich nach unten ziehen lassen will, bevor man reagiert.
Wie lange lässt man sich die Luftbuchungen von Merkel und Co noch gefallen?
In ca. 25 Jahren wären ein drittel der Bevölkerung durch diese Politik in der Grundsicherung.....
Die anstehenden Probleme kann man weder durch eine andere Ausländerpolitik noch durch einfache Texthülsen auflösen, ein Neustart des Systems mit komplett anderen Parametern ist unabdingbar.
Der AfD könnte die Zündkapsel sein, die "Endlösung" ist er nicht. Dazu ist er zu stark in das System integriert mit seinem Personal.
In früheren Zeiten wurde durch einen Krieg alles zerstört, der Neuaufbau garantierte Wirtschaftswachstum und Wohlstand.
Aufgrund der Befürchtungen der Siegermächte wurde mit der BRD ein System mit einer Kommandostruktur installiert, ähnlich des Kaiserreiches oder der Nazidiktatur, aber mit einem scheinbar demokratischen Anstrich.
Um die Kontrolle zu behalten, wurde kein Friedensvertrag gemacht und in der Folge auch keine neue Verfassung zugelassen....die allein von Deutschen ohne Beteiligung der Siegermächte geschrieben worden wäre.
Kohl und seine Vorgänger und Nachfolger haben niemals die deutschen Interessen in den Vordergrund gestellt.....
Mit den Europaverträgen wurde sogar gegen das GG verstossen, in das damals von der deutschen Seite festgeschrieben wurde, dass vor einer Auflösung des Staatswesens das Volk zu befragen wäre....sinngemäss in der Ewigkeitsgarantie gewisser Teile.
Diese Garantie kann eben nur ein Staat abgeben, der zumindest in seiner Währungspolitik souverän ist.....
Wenn der AfD die Tür aufmachen kann auf dem langen Weg zurück...dann hätte er mehr erreicht als alle anderen Parteien in der Vergangenheit zusammen.
Zustimmung:respekt:
Der "Neustart" kommt möglicherweise schneller als wir denken - ich tippe auf Währungsreform. Auch beim Austritt aus dem Euro, oder dem Verkleinern des Währungsraumes - wie es die AfD anstrebt - wird man einen schönen Währungsschnitt machen. Tatsächlich ist dann zu befürchten, dass es dann wieder genauso weitergeht, d.h. nach einer Phase gesunder wirtschaftlicher Entwicklung wieder die ungesunde Hypertrophie - bis zum nächsten Infarkt. Es wäre in der Tat notwendig, sich da mal was Neues einfallen zu lassen. Ideen gibt es, wer aber hat die Kraft ? Aktuell sollte man seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringen, den gepflegten persönlichen bank run unternehmen. Die ständigen Empfehlungen von Soros und Co, die Gold- und Silbermanipulation der letzten Tage, der einbrechende Automarkt, die überall steigende Staatsverschuldung (auch in D !), die ebenso überall steigende Arbeitslosigkeit usw.... lassen sehr ernsthafte wirtschaftliche und politische Probleme und Auseinandersetzungen befürchten. Es gibt kaum noch gute Nachrichten.
Und das weißt Du jetzt schon, kurz nach der Gründung und ohne daß es auch nur eine Wahlkampfakton der AfD gegeben hat?
Das weiß ich natürlich nicht, befürchte es aber – siehe unten.
Muß sie nicht. Jede neue Partei, die mit mehr als 15 % in den Bundestag einzieht, würde die politische Statik des Parteienestablishments derart durcheinanderbringen, daß sich die anderen Parteien (bzw. bestimmte Flügel dieser Parteien) gezwungen sähen, zu reagieren. Zum einen aus Angst vor Machtverlust. Zum anderen, weil dann die üblichen Farbspielchen der Regierungskoalitionen und die Beschaffung von Mehrheiten nicht mehr möglich wären, jedenfalls nicht unter dem größten Gesichtsverlust vor der Bevölkerung und den Wählern, die den Altparteien noch vertrauen. Dieser weitere Vertrauensverlust wäre dann irgendwann irreparabel.
Sicher wäre dann vielleicht noch eine Art Große Koalition denkbar. Aber was für eine Große Koalition zwischen CDU und SPD sollte das denn sein, die gemeinsam nicht einmal auf 60 % käme? Diese neue Partei könnte dann die Altparteien vor sich her treiben und würde in der Opposition immer stärker werden.
Hört sich sehr gut an. Und ich wiederhole: Ich hoffe ja auch, daß die AfD mit mindestens 10 % in den DBT einzieht. Aber ich kann Eure Begeisterung nicht teilen, habe schon zu viele Politiker umkippen sehen.
...und zwar eine Partei, die an Seriosität und Bürgerlichkeit nicht zu überbieten ist.
Das ist ja das Schlimme. Ich traue diesen Leuten nicht über den Weg. Denke da noch an den BFB (Bund Freier Bürger). Es gab damals tatsächlich Leute, die
„nach den Wahlen“ eintreten wollten, da sie auch gegen den Teuro waren.
Und wenn ich die ganzen „a.Ds“ der AfD betrachte: Die sind bisher doch artig mitmarschiert.
Die Abschaffung des Teuro wird letztendlich durch irgendeine Regierung aufgrund der wirtschaftlichen Zwänge betrieben werden müssen. Es wird wohl kaum eine AfD-Regierung sein, die dies durchführen wird. Aber die "Angst" der Regierung, dass die AfD-Opposition immer stärker wird, wird sie erkennen lassen, dass ihre politische Macht zu Ende geht, wenn sie es nicht tut. Die AfD wirkt also als Beschleuniger.
Möglich. Und das allein schon sollte sie in den DBT bringen.
Aber es wird noch viel Zeit brauchen, bis unsere Politschranzen der Wahrheit ins Auge sehen. Sie werden für ihre Spinnereien kämpfen, wobei vermutlich auch die AfD auf der Strecke bleiben wird – sich vollends anpassen.
Es gab schon öfter eine neue Partei, die Mut machte. Die AfD hat noch dazu ein Hauptthema, das uns allen wichtig ist – je nach Seite. :D
Aber sie hat auch zu viel „brave Bürger“ in ihren Reihen. Die waren es bisher immer, die vor pc ... einknickten. Auf dem Wege dazu ist die AfD schon, wenn ich an manche Äußerungen ihrer Promis denke.
Leider hast Du Recht. ;)
Sie sind zu sehr BRD.
Könnte von mir sein. ;)
Deutschmann
17.04.2013, 17:00
Es gab schon öfter eine neue Partei, die Mut machte. Die AfD hat noch dazu ein Hauptthema, das uns allen wichtig ist – je nach Seite. :D
Aber sie hat auch zu viel „brave Bürger“ in ihren Reihen. Die waren es bisher immer, die vor pc ... einknickten. Auf dem Wege dazu ist die AfD schon, wenn ich an manche Äußerungen ihrer Promis denke.
Ist doch egal. In erster Linie geht es doch darum, die Nichtwähler an die Urne zu bekommen. Wenn ja, ist das ein Zeichen dass die Nichtwähler wegen der Politik nicht wählen gehen. Wenn nein, liegt das am allgemeinen Interesse an der Politik. Kurz und Knapp: der Erfolg der AfD wird man an der Wahlbeteiligung messen müssen.
Lesenswert, auch wenn es von der NPD kommt:
http://www.npd-berlin.de/?p=1322
14.04.2013
NPD begleitet Gründungstreffen der “Alternative für Deutschland”... „Das heutige Gründungstreffen der Alternative für Deutschland ist offenbar ein Verzweiflungsakt eines bürgerlichen Spektrums, das jahrzehntelang zugeschaut hat, wie deutsche Interessen für eine europäische Utopie geopfert wurden, wie die Institutionen des Staates, aber auch Medien unter den beherrschenden Einfluß einer antideutschen Linken geraten und die Universitäten zu Brutstätten einer deutschfeindlichen Ideologie wurden.
Ohne Frage wagt sich die Neugründung an ein politisches Tabu: Die Erkenntnis, daß der Euro gescheitert ist und deshalb wieder nationale Währungen geschaffen werden müssen, um die wirtschaftlichen Spannungen im Euroraum zu lösen.“
Weiter führte Andreas Storr aus: „Wer glaubt, die notwendigen politischen Veränderungen lassen sich ohne politische Konflikte mit den antideutschen Kräften in den Parteien, den Medien und diversen Systemorganisationen herbeiführen, der hat die Ausgangssituation nicht verstanden und hat die Illusion, daß das System andere Meinungen und Auffassungen im öffentlichen Diskurs zulässt. Wenn überhaupt, dann werden nur handzahme Polittruppen, wie die Piratenpartei geduldet, die mangels eigenem politischen Profil von selbst verschwinden.
Ursache für das ganze politische Desaster, in dem sich unser Land befindet, ist genau die bürgerliche Feigheit, die Voraussetzung dafür war und ist, daß sich die antideutschen Politiker überhaupt durchsetzen konnten. Nur mit mehr Mut kann sich das Schicksal unseres Landes und unseres Volkes zum Guten wenden. Bislang hat nur die NPD diesen Mut.“ ...
presse@npd-berlin.de
Tel: 030 -65011131 / Mobil: 0176-98333157
In erster Linie geht es doch darum, die Nichtwähler an die Urne zu bekommen. Wenn ja, ist das ein Zeichen dass die Nichtwähler wegen der Politik nicht wählen gehen. Wenn nein, liegt das am allgemeinen Interesse an der Politik. Kurz und Knapp: der Erfolg der AfD wird man an der Wahlbeteiligung messen müssen.
Zustimmung, aber den Erfolg dann an der politischen Arbeit und dem Mut der AfD messen.
Deutschmann
17.04.2013, 17:08
Zustimmung, aber den Erfolg dann an der politischen Arbeit und dem Mut der AfD messen.
Ja, ok. Den weiteren Werdegang der Partei. Mich persönlich interessiert bei der kommenden BTW aber die Wahlbeteiligung. Je nach dem sagt uns das mehr über die Politproblematik aus als wir derzeit noch annehmen möchten.
Ja, ok. Den weiteren Werdegang der Partei. Mich persönlich interessiert bei der kommenden BTW aber die Wahlbeteiligung. Je nach dem sagt uns das mehr über die Politproblematik aus als wir derzeit noch annehmen möchten.
Da muß ich Dir zustimmen.
Ich fürchte aber, unsere "Volksparteien" wären mit z.B. 30 % bei 60 % Wahlbeteiligung auch nicht einsichtiger als mit 30 % bei 20 % Wahlbeteiligung.
Gibt es für die Wahlbeteiligung eigentlich eine Untergrenze?
Deutschmann
17.04.2013, 17:16
Da muß ich Dir zustimmen.
Ich fürchte aber, unsere "Volksparteien" wären mit z.B. 30 % bei 60 % Wahlbeteiligung auch nicht einsichtiger als mit 30 % bei 20 % Wahlbeteiligung.
Gibt es für die Wahlbeteiligung eigentlich eine Untergrenze?
Mir gehts eher darum festzustellen warum die Wähler nicht an die Urne gehen. Ob es an der Politik liegt (ändert sich eh nichts) oder an der Parteienalternative (die kann man wieder wählen). Wenn sich die Wahlbeteiligung nicht ändert, sagt mir das, dass die Wähler kein Interesse an Politik haben und sämtliche Bemühungen die Beteiligung wieder zu erhöhen für die Katz sind.
Karl_Murx
17.04.2013, 17:17
Das weiß ich natürlich nicht, befürchte es aber – siehe unten.
Hört sich sehr gut an. Und ich wiederhole: Ich hoffe ja auch, daß die AfD mit mindestens 10 % in den DBT einzieht. Aber ich kann Eure Begeisterung nicht teilen, habe schon zu viele Politiker umkippen sehen.
So gesehen könnte man keinen einzigen Politiker wählen. Daß dort Kompromisse geschlossen werden müssen und gemauschelt wird ohne Ende, liegt in der Natur der Sache. Was dabei an vernünftiger und zielführender Politik bzw. an Ergebnissen herauskommt, zählt.
Das ist ja das Schlimme. Ich traue diesen Leuten nicht über den Weg. Denke da noch an den BFB (Bund Freier Bürger). Es gab damals tatsächlich Leute, die
„nach den Wahlen“ eintreten wollten, da sie auch gegen den Teuro waren.
Der AfD ist aber vorher gegen den Euro.
Und wenn ich die ganzen „a.Ds“ der AfD betrachte: Die sind bisher doch artig mitmarschiert.
Nun tun sie es eben nicht mehr. Wer ist denn früher nicht mitmarschiert? Hinterher sind alle schlauer. Besser spät als nie.
mir gehts eher darum festzustellen warum die wähler nicht an die urne gehen. Ob es an der politik liegt (ändert sich eh nichts) oder an der parteienalternative (die kann man wieder wählen). Wenn sich die wahlbeteiligung nicht ändert, sagt mir das, dass die wähler kein interesse an politik haben und sämtliche bemühungen die beteiligung wieder zu erhöhen für die katz sind.
ok ;)
So gesehen könnte man keinen einzigen Politiker wählen. Daß dort Kompromisse geschlossen werden müssen und gemauschelt wird ohne Ende, liegt in der Natur der Sache. Was dabei an vernünftiger und zielführender Politik bzw. an Ergebnissen herauskommt, zählt.
Stimmt natürlich, aber wenn ich an „Ehemalige“ denke, die nach kurzer Zeit nur noch damit beschäftigt waren, aus den VS-Berichten getilgt zu werden ... und dann sang- und klanglos untergingen. Gut, die waren nur in Länderparlamenten.
Wie gesagt: Ich wünsche der AfD Erfolg und hoffe mit Euch.
Der AfD ist aber vorher gegen den Euro.
Ja, und einige der Herren (Stabatty, Schachtschneider ...) haben schon immer gegen den Teuro gekämpft. Weiß ich und drücke ihnen die Dauem. Aber wählen werde ich NPD.
Nun tun sie es eben nicht mehr. Wer ist denn früher nicht mitmarschiert? Hinterher sind alle schlauer. Besser spät als nie.
Na hoffentlich hast Du Recht.
Registrierter
17.04.2013, 19:17
Sehe ich anders. Hätte man die EU besser konstruiert, dann hätten wir eine richtige große Chance gegen die Wirtschaftsgiganten aus dem fernen Osten. Aber das könnte man vielleicht noch ändern.
Du stehst ja wirklich komplett auf der Leitung.
Den Globalisten und Umvolkern ging es zu keinem Zeitpunkt darum, das Europa eine "Chance" gegen jemanden hat, sondern darum, hier ein Heer williger Arbeitssklaven willfähriger Konsumenten zu züchten.
NICHTS ANDERES ist die Auflösung aller Grenzen und Brandschutzmauern.
tommy3333
17.04.2013, 19:19
Ist doch egal. In erster Linie geht es doch darum, die Nichtwähler an die Urne zu bekommen. Wenn ja, ist das ein Zeichen dass die Nichtwähler wegen der Politik nicht wählen gehen. Wenn nein, liegt das am allgemeinen Interesse an der Politik. Kurz und Knapp: der Erfolg der AfD wird man an der Wahlbeteiligung messen müssen.
Das sehe ich ähnlich. Wenn es keine mehrheitsfähige Partei oder Parteienkoalition abzeichnet, von der man sich auch nur halbwegs vertreten fühlen kann, und die Parteien stattdessen gegen das Volk arbeiten, dann ist die zweitbeste "Lösung" ein Parlament mit italienischen Mehrheitsverhältnissen - also mit einer Zusammensetzung, das eine Mehrheitsfindung durch möglichst viele Parteibeteiligungen erschwert. Daher hoffe ich, dass nicht nur die AfD den Sprung ins Parlament schafft, sondern auch die Piraten und die FDP drin bleiben. Dann wird es weder für schwarz-gelb noch für rotzgrün oder doppelrotzgrün reichen, sondern nur noch für eine GK, die sich dann selber abnutzen wird und zudem noch nicht mal eine Mehrheit für GG-Änderungen hätte wie frühere GK'en.
Traumtänzerschreck
17.04.2013, 22:29
Möglich. Und das allein schon sollte sie in den DBT bringen.
Aber es wird noch viel Zeit brauchen, bis unsere Politschranzen der Wahrheit ins Auge sehen. Sie werden für ihre Spinnereien kämpfen, wobei vermutlich auch die AfD auf der Strecke bleiben wird – sich vollends anpassen.
Ich denke,es geht zur Zeit gerade eine sehr lange Periode wirtschaftlicher Stabilität und innen- wie außenpolitischer Harmonie zu Ende. Die AfD ist doch nur Symptom, weil immer mehr Leute erkennen, dass hier tüchtig was schief läuft - Jede radikale Bewegung oder jede harte Opposition schleift sich ab und wird vom "System" korrumpiert, entschärft und möglicherweise integriert. Wie schon mehrfach gesagt: Bestes Beispiel: Die GRÜNEN.
Dennoch: Im Moment eskalieren die Probleme, es riecht vielmehr nach Paradigmenwechsel, denn nach aussitzen, entschärfen, integrieren. Und selbst wenn die AfD entzaubert würde, die Probleme werden nicht weniger und die nächste politische Kraft käme. Die Politik der letzten Jahre war so grausig, dass doch keiner mehr "Angst" haben kann, was anderes zu wählen (haihunter ausgenommen), oder ?
Auch wenn ich der AfD als Mutti-Ärgerin alles Glück wünsche, finde ich den einen oder anderen des Gründungspersonals doch recht fragwürdig.
So z.B. Konrad Adam, ehemaliger FAZ- und Welt-Mann, der sich schon 2006 dafür aussprach, "Inaktiven und Versorgungsempfängern" das Wahlrecht abzuerkennen. Er beruft sich auf die "Theorie der europäischen Verfassungsbewegung", laut derer der nur Besitz von Vermögen den verantwortlichen Gebrauch des Wahlrechtes garantieren könne. Das habe sich erst mit der industriellen Revolution geändert, wegen der Massenarbeitslosigkeit.
Ob das ein Fortschritt war, kann man mit Blick auf die Schwierigkeiten, die der deutschen Politik aus ihrer Unfähigkeit erwachsen sind, sich aus der Fixierung auf unproduktive Haushaltstitel wie Rente, Pflege, Schuldendienst und Arbeitslosigkeit zu befreien, mit einigem Recht bezweifeln.
http://www.welt.de/print-welt/article159946/Wer-soll-waehlen.html
Willkommen beim preußischen Dreiklassenwahlrecht! Und wenn man es konsequent zuende denkt, zählen neben Arbeitslosen und Rentnern auch Beamte (und vermutlich alle Angestellten im öffentlichen Dienst) zu den Netto-Nehmern, über deren Wahlrecht man dann wohl auch reden müßte.
Traumtänzerschreck
17.04.2013, 22:38
Lesenswert, auch wenn es von der NPD kommt:
http://www.npd-berlin.de/?p=1322
14.04.2013
[h=1]
Es ist eine richtige Beschreibung der Ausgangssituation. Leider werden das manche meiner Parteifreunde nicht begreifen, weil - durchaus entgegen meiner Erwartung - die Presseresonanz auf den Gründungsparteitag a. recht breit und b. nur verhalten negativ war. Ich kann dem aber auch was Positives abgewinnen: Die Presse hat begriffen, dass da was kommt, was sie nicht so ohne weiteres kleinschreiben können, ohne massiv Abonnenten zu verlieren. Können sie sich nicht mehr leisten - siehe Auflagenrückgang bei fast allen Tageszeitungen, Spiegel und Co.
Shahirrim
17.04.2013, 22:41
Auch wenn ich der AfD als Mutti-Ärgerin alles Glück wünsche, finde ich den einen oder anderen des Gründungspersonals doch recht fragwürdig.
So z.B. Konrad Adam, ehemaliger FAZ- und Welt-Mann, der sich schon 2006 dafür aussprach, "Inaktiven und Versorgungsempfängern" das Wahlrecht abzuerkennen. Er beruft sich auf die "Theorie der europäischen Verfassungsbewegung", laut derer der nur Besitz von Vermögen den verantwortlichen Gebrauch des Wahlrechtes garantieren könne. Das habe sich erst mit der industriellen Revolution geändert, wegen der Massenarbeitslosigkeit.
Willkommen beim preußischen Dreiklassenwahlrecht! Und wenn man es konsequent zuende denkt, zählen neben Arbeitslosen und Rentnern auch Beamte (und vermutlich alle Angestellten im öffentlichen Dienst) zu den Netto-Nehmern, über deren Wahlrecht man dann wohl auch reden müßte.
Hmm, wenn das zur Demokratie zählt, werde ich nicht mehr gegen die Demokratie hetzen.
Das ist ja großartig, dass nur die wählen dürfen, die auch Deutschland versorgen. Diese Antifaspinner hätten dann alle kein Wahlrecht mehr.
Traumtänzerschreck
17.04.2013, 22:41
Na, ja, wenn alle Aufrechten draußen bleiben und genüsslich beobachten, woher soll das Rückgrat kommen ?
annullator
17.04.2013, 22:42
Konrad Adam war eigentlich immer einer der besten bei der Faz. Hat auch viel gutes über Bildungspolitik geschrieben. Das mit dem Wahlrecht war nicht seine Idee, da diskutieren doch viele drüber im Moment. Das Problem ist eben: Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt ;)
Karl_Murx
17.04.2013, 22:49
Stimmt natürlich, aber wenn ich an „Ehemalige“ denke, die nach kurzer Zeit nur noch damit beschäftigt waren, aus den VS-Berichten getilgt zu werden ... und dann sang- und klanglos untergingen. Gut, die waren nur in Länderparlamenten.
Wie gesagt: Ich wünsche der AfD Erfolg und hoffe mit EuchJa, und einige der Herren (Stabatty, Schachtschneider ...) haben schon immer gegen den Teuro gekämpft. Weiß ich und drücke ihnen die Dauem. Aber wählen werde ich NPD.
Deine Entscheidung. Meine lautet AfD.
Wir werden sehen, was sich das Establishment bis zum 22. September noch alles einfallen lassen wird, um sich nicht dieser Konkurrenz stellen zu müssen. Da werden wohl alle bekannten Register gezogen werden, möglicherweise noch einige, die man gar nicht kannte.
Wenn die Machtverhältnisse zu wackeln beginnen, ist normalerweise ein Indiz dafür, daß die bisherigen Stützen des alten Machtsystems vorzufühlen beginnen, wie sie ihre eigene Haut retten und sich arrangieren können. Man wird sehen.
Karl_Murx
17.04.2013, 22:50
Konrad Adam war eigentlich immer einer der besten bei der Faz. Hat auch viel gutes über Bildungspolitik geschrieben. Das mit dem Wahlrecht war nicht seine Idee, da diskutieren doch viele drüber im Moment. Das Problem ist eben: Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt ;)
Solange nur jeweils Wölfe und Schafe an der Abstimmung teilnehmen, kann man das Ganze schon demokratisch nennen.
Karl_Murx
17.04.2013, 22:52
Dieser Mist, der auf einer aus dem Kontext gerissenen Äußerung beruht, ist natürlich weder Teil des AfD-Programms noch Gegenstand einer dort geführten Debatte. Lediglich ein neuer Versuch, diese Konkurrenz niederzuschreiben und sie in den Augen der Bevölkerung unglaubwürdig zu machen. Wollen wir mal nachhaken, wer von den anderen Parteien in seinem Leben diese oder jene Äußerung gemacht hat?
Geronimo
17.04.2013, 22:54
Dieser Mist, der auf einer aus dem Kontext gerissenen Äußerung beruht, ist natürlich weder Teil des AfD-Programms noch Gegenstand einer dort geführten Debatte. Lediglich ein neuer Versuch, diese Konkurrenz niederzuschreiben und sie in den Augen der Bevölkerung unglaubwürdig zu machen. Wollen wir mal nachhaken, wer von den anderen Parteien in seinem Leben diese oder jene Äußerung gemacht hat?
Mal sehen wann es in SPON kommt.
Karl_Murx
17.04.2013, 23:02
Deine Entscheidung. Meine lautet AfD.
Wir werden sehen, was sich das Establishment bis zum 22. September noch alles einfallen lassen wird, um sich nicht dieser Konkurrenz stellen zu müssen. Da werden wohl alle bekannten Register gezogen werden, möglicherweise noch einige, die man gar nicht kannte.
Wenn die Machtverhältnisse zu wackeln beginnen, ist normalerweise ein Indiz dafür, daß die bisherigen Stützen des alten Machtsystems vorzufühlen beginnen, wie sie ihre eigene Haut retten und sich arrangieren können. Man wird sehen.
Zur Info: Ich erwarte natürlich von der AfD weder Wunderdinge noch die sofortige Lösung aller uns belastenden Probleme. Daß diese Partei aber der Ansatz sein könnte, in das Parteien- und Medienkartell, was uns seit Jahren im Würgegriff hat, eine Lücke hineinzuschlagen, die dazu dienen könnte, es aufzubrechen, sollte jedem einleuchten.
tommy3333
17.04.2013, 23:02
Die haben auch schon in der griech. Demokratie der Antike (Timokratie, Attische Demokratie) nicht wählen dürfen.
Laß mal hören.
Die haben auch schon in der griech. Demokratie der Antike (Timokratie, Attische Demokratie) nicht wählen dürfen.
Eben. Die Frage,wer zum démos gehört,ist ja gerade die in Rede stehende.
tommy3333
17.04.2013, 23:47
Eben. Die Frage,wer zum démos gehört,ist ja gerade die in Rede stehende.
Das "Volk" ist es jedenfalls nicht. Jedenfalls nicht aus der altgriechischen Übersetzung und im historischen Kontext. Da heißt 'demos' nicht das Volk - schon gar nicht im Sinne von 'Staatsvolk' - sondern die Dorfgemeinde - genauer: die 'Gemeinde' - und geht auf die griech. Stadtstaaten wie Athen zurück. Damals gan es keinen griechischen Staat, sondern nur die autonome Stadtstaaten, die sich tlw. sogar untereinander bekriegten.
[PS] Das "Volk" kommt übrigens aus dem altgermanischen Wort 'fulka' und heißt 'die Kriegerschar' oder 'die Kriegsschar'.
Skaramanga
18.04.2013, 04:36
Das "Volk" ist es jedenfalls nicht. Jedenfalls nicht aus der altgriechischen Übersetzung und im historischen Kontext. Da heißt 'demos' nicht das Volk - schon gar nicht im Sinne von 'Staatsvolk' - sondern die Dorfgemeinde - genauer: die 'Gemeinde' - und geht auf die griech. Stadtstaaten wie Athen zurück. Damals gan es keinen griechischen Staat, sondern nur die autonome Stadtstaaten, die sich tlw. sogar untereinander bekriegten.
[PS] Das "Volk" kommt übrigens aus dem altgermanischen Wort 'fulka' und heißt 'die Kriegerschar' oder 'die Kriegsschar'.
Völlig richtig. Das gr. Wort für 'Volk' ist Laos bzw. Ethnos. Entsprechend hieße es dann 'Laokratie' oder 'Ethnokratie'. Der "Demos" ist ein verfasstes Gemeinwesen.
Marine Corps
18.04.2013, 11:46
Ich kenne diese Kategorie der Karriere-Systemlinge auch nur zu gut. Das ist aber eine eigene Sorte, die in ihrer Erbärmlichkeit wirklich kaum zu toppen ist. Da gebe ich dir Recht!
Auch deine sonstige Analyse hat viele zutreffende Aspekte. Bravo. Du hast mich mal wieder von meinem "Dampf" heruntergeholt. Das war gut.
Richtig, zwischen Mist und großem Mist ist schon ein gradueller Unterschied.
Du hast dich aber verplappert: als populistisch wird die AfD angesehen, aber als rechts ?
Jetzt wird wohl auch anderen klar, wozu ihr die AfD missbrauchen woll
Die Politik der letzten Jahre war so grausig, dass doch keiner mehr "Angst" haben kann, was anderes zu wählen (haihunter ausgenommen), oder ?
Sollte so sein. Und trotzdem sehe ich am 22. September CDU/CSU und SPD wieder vorn. Auf die Stimmen der AfD kann es ankommen – ob große Koalition oder ...
Die Presse hat begriffen, dass da was kommt, was sie nicht so ohne weiteres kleinschreiben können, ohne massiv Abonnenten zu verlieren. Können sie sich nicht mehr leisten - siehe Auflagenrückgang bei fast allen Tageszeitungen, Spiegel und Co.
Ja, ein Glück, daß Michel wenigstens hier mal richtig handelt. Aber hinter dem fast schon Wohlwollen der Medien kann auch was ganz anderes stecken.
So isses.
Als VT habe ich noch immer den Verdacht, daß sich einige unserer jetzigen Bosse dann sogar in Parlament und Regierung auf die Seite der AfD schlagen könnten: Das Volk will es – und wir retten dadurch uns.
Vielleicht ziehen diese Personen sogar jetzt schon die Strippen.
Zur Info: Ich erwarte natürlich von der AfD weder Wunderdinge noch die sofortige Lösung aller uns belastenden Probleme. Daß diese Partei aber der Ansatz sein könnte, in das Parteien- und Medienkartell, was uns seit Jahren im Würgegriff hat, eine Lücke hineinzuschlagen, die dazu dienen könnte, es aufzubrechen, sollte jedem einleuchten.
Deshalb wünsche ich der AfD auch mindestens 10 %.
Traumtänzerschreck
18.04.2013, 20:36
Sollte so sein. Und trotzdem sehe ich am 22. September CDU/CSU und SPD wieder vorn. Auf die Stimmen der AfD kann es ankommen – ob große Koalition oder ...
Ja, ein Glück, daß Michel wenigstens hier mal richtig handelt. Aber hinter dem fast schon Wohlwollen der Medien kann auch was ganz anderes stecken.
Du verlierst dich da in etwas nebulösen Andeutungen. Aber ja, in der Tat hat mich die Presse nach dem Gründungsparteitag auch sehr überrascht. Sie war gemessen an meinen Erwartungen viel zu positiv, nachdem doch anfänglich der übliche Versuch mit Rechtpopulismus, Nazinähe, DM-Nationalismus usw. versucht wurde. Möglicherweise haben unsere Funktionseliten längst begriffen, dass die AfD nicht verhinderbar aber ein Ventil für geordneten, nicht-militanten Protest ist, der später vielleicht noch auf Linie zu bringen ist. Möglicherweise sogar völlig neue Koalitionsoptionen eröffnet. Wer weiß, die Geschmeidigkeit von Merkel ist unübertrefflich.
Das muss auch innerhalb der AfD gesehen und diskutiert werden. Nicht, dass der Angriffsschwung sich in Watte totläuft.
Karl_Murx
19.04.2013, 00:07
So isses.
Als VT habe ich noch immer den Verdacht, daß sich einige unserer jetzigen Bosse dann sogar in Parlament und Regierung auf die Seite der AfD schlagen könnten: Das Volk will es – und wir retten dadurch uns.
Vielleicht ziehen diese Personen sogar jetzt schon die Strippen.
Da läuft auf jeden Fall etwas im Hintergrund. Denn die Verantwortlichen, die im alten Machtsystem an den entscheidenden Stellen sitzen und deswegen genug Dreck am Stecken haben, bekommen ja mit, wie die Grundlagen dieses Systems zu bröckeln anfangen. Sollte der Wechsel der Eliten wahrscheinlich genug sein, werden die dann naturgemäß versuchen, sich auf die richtige (d.h. neue) Seite zu schlagen, einerseits um ihre Haut und ihre Position zu retten. So war das schon immer.
Deshalb wünsche ich der AfD auch mindestens 10 %.
Wünsche ihr eher 15 % +. Das ist die magische Zahl, ab der keiner mehr an ihr vorbei kann.
Agesilaos Megas
19.04.2013, 00:25
Dreimal: :gp:
Marine Corps
19.04.2013, 00:52
Zustimmung:respekt:
Der "Neustart" kommt möglicherweise schneller als wir denken - ich tippe auf Währungsreform. Auch beim Austritt aus dem Euro, oder dem Verkleinern des Währungsraumes - wie es die AfD anstrebt - wird man einen schönen Währungsschnitt machen. Tatsächlich ist dann zu befürchten, dass es dann wieder genauso weitergeht, d.h. nach einer Phase gesunder wirtschaftlicher Entwicklung wieder die ungesunde Hypertrophie - bis zum nächsten Infarkt. Es wäre in der Tat notwendig, sich da mal was Neues einfallen zu lassen. Ideen gibt es, wer aber hat die Kraft ? Aktuell sollte man seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringen, den gepflegten persönlichen bank run unternehmen. Die ständigen Empfehlungen von Soros und Co, die Gold- und Silbermanipulation der letzten Tage, der einbrechende Automarkt, die überall steigende Staatsverschuldung (auch in D !), die ebenso überall steigende Arbeitslosigkeit usw.... lassen sehr ernsthafte wirtschaftliche und politische Probleme und Auseinandersetzungen befürchten. Es gibt kaum noch gute Nachrichten.
Alles richtig, aber es sind doch gute Nachrichten, wenn den Lügenbaronen bald alles um die Ohren fliegt. Dann ist so vieles, was einem seit Jahrzehnten auf den Zeiger geht, ratzfatz weg.
Niemand wird sich mehr für gender mainstreaming, Frauenquoten, Homoehen, usw. interessieren, wenn der Job weg ist und die Preise steigen und der Sozialstaat zusammenbricht. Dann kommt Stimmung in die Bude.
Dann darf die Einheitspartei GRÜNE/SPD/PIRATEN/FDP/CDU/CSU die Hosen runterlassen und das breite Publikum darf staunen, dass da nichts als heiße Luft zum Vorschein kommt.
Es waren einfach alles nur Lügen und Phrasen und nichts "Nachhaltiges" dahinter.
Und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Shahirrim
19.04.2013, 00:53
Ich wurde so um 2007 PI-ler. Davor war ich so immer das, was man als Patriot bezeichnen kann. Sicher gab es mal auch eine Äußerung, die heute Naziparanoia ausgelöst hätte. Aber das war immer nur der Reiz des Bösen. Geglaubt habe ich schon an den supermegabösen Addi, wenn ich ihn lobte, wollte ich nur zeigen, wie mutig ich bin. :D Aber dass das, was in den Schulbüchern steht, wahr ist, davon wahr ich überzeugt, und wenn die jugendliche Albernheit abgelegt war, dann habe ich, trotz aller Deutschfreundlichkeit wert darauf gelegt, kein Nazi zu sein!
Erst 2009 habe ich mich gewagt, dem Revisionismus zu nähern. Und gemerkt, was es bedeutet, den Naziknacks zu überwinden. Es war eine gewisse Angst vor der Freiheit da, aber als ich merkte, wie gut es tat, nicht mehr sich verzweifelt vom Ruf des Nazis distanzieren zu müssen, merkte ich, was hier für ein Mist abläuft mit dem Michel!
Marine Corps
19.04.2013, 00:57
Richtig, zwischen Mist und großem Mist ist schon ein gradueller Unterschied.
Du hast dich aber verplappert: als populistisch wird die AfD angesehen, aber als rechts ?
Jetzt wird wohl auch anderen klar, wozu ihr die AfD missbrauchen woll
Führ doch deine Diskussionen im VS-intern-Forum weiter. Wer sich so offen bekennt, braucht hier nicht mehr mittun. Noch dazu mit so einem wirren Gestammel.
Besuch doch erst mal die Fortbildung: Wie ich die Unordnung in meinem Kopf beseitige.
Dann den Kurs: Klare Gedanken, klare Formulierungen
Und dann: Jedes Schwein wird mal zum Schinken, wie ich vom bezahlten Büttel zum Menschen werden kann
Bellerophon
19.04.2013, 01:17
Ich denke es wird keinen Frieden geben.
Weder mit den Frauen, noch mit den alten Deutschen, die Kohl und Genscher und Helmut Shit mögen.
Angst, Hunger, Verzweiflung. Hass.
Alte deutsche Menschen, die im Häuserkampf Sprengfallen suchen müssen, um eine Kelle Suppe zu bekommen.
Alte deutsche Menschen um die sich keine Sau kümmern wird.
Parteimitglieder, die nach ausgiebigen Verhören an die Wand gestellt werden.
Kinder von Medienmagnaten, die wie kleine Rehe entführt werden....und wie von der RAF zur Schau gestellt....
Deutsche Frauen die an Menschenhändler verkauft werden.
Journalisten die an Laternen....
Studienräte und Richter die dabei zugucken dürfen wie ihre Töchter...
Kultur halt...
Wie man im Team spielt.
Für Deutsche.
http://www.youtube.com/watch?v=QHH9EYZHoVU
Traumtänzerschreck
19.04.2013, 03:54
Alles richtig, aber es sind doch gute Nachrichten, wenn den Lügenbaronen bald alles um die Ohren fliegt. Dann ist so vieles, was einem seit Jahrzehnten auf den Zeiger geht, ratzfatz weg.
Niemand wird sich mehr für gender mainstreaming, Frauenquoten, Homoehen, usw. interessieren, wenn der Job weg ist und die Preise steigen und der Sozialstaat zusammenbricht. Dann kommt Stimmung in die Bude.
Dann darf die Einheitspartei GRÜNE/SPD/PIRATEN/FDP/CDU/CSU die Hosen runterlassen und das breite Publikum darf staunen, dass da nichts als heiße Luft zum Vorschein kommt.
Es waren einfach alles nur Lügen und Phrasen und nichts "Nachhaltiges" dahinter.
Und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wenn auch richtig, so wird es eine harte Nummer für Viele werden - und nicht jeder hat das verdient.
Führ doch deine Diskussionen im VS-intern-Forum weiter. Wer sich so offen bekennt, braucht hier nicht mehr mittun. Noch dazu mit so einem wirren Gestammel.
Besuch doch erst mal die Fortbildung: Wie ich die Unordnung in meinem Kopf beseitige.
Dann den Kurs: Klare Gedanken, klare Formulierungen
Und dann: Jedes Schwein wird mal zum Schinken, wie ich vom bezahlten Büttel zum Menschen werden kann
Braucht hier nicht mehr mitzutun ? Warum ?
Seid ihr hier eine Loge, deren Mitglieder sich täglich mehrfach auf die Brust klopfen und meinen, was für tolle Kerle sie sind ?
Nimmt doch einmal andere Meinungen zur Kenntnis und widerlegt sie.
Stattdessen wird zu anderen Meinungen gepöbelt, beleidigt auf deubel komm raus.
Du z.B. willst mit deinen "Ratschlägen" witzig, eloquent - sprachfertig sein . Dann ist das wohl alles, was du zu bieten hast.
Agesilaos Megas
19.04.2013, 14:36
Ich wurde so um 2007 PI-ler. Davor war ich so immer das, was man als Patriot bezeichnen kann. Sicher gab es mal auch eine Äußerung, die heute Naziparanoia ausgelöst hätte. Aber das war immer nur der Reiz des Bösen. Geglaubt habe ich schon an den supermegabösen Addi, wenn ich ihn lobte, wollte ich nur zeigen, wie mutig ich bin. :D Aber dass das, was in den Schulbüchern steht, wahr ist, davon wahr ich überzeugt, und wenn die jugendliche Albernheit abgelegt war, dann habe ich, trotz aller Deutschfreundlichkeit wert darauf gelegt, kein Nazi zu sein!
Erst 2009 habe ich mich gewagt, dem Revisionismus zu nähern. Und gemerkt, was es bedeutet, den Naziknacks zu überwinden. Es war eine gewisse Angst vor der Freiheit da, aber als ich merkte, wie gut es tat, nicht mehr sich verzweifelt vom Ruf des Nazis distanzieren zu müssen, merkte ich, was hier für ein Mist abläuft mit dem Michel!
Ja, eine Biographie, die auf uns alle zutrifft, schreibst da mir aus dem Herzen. Ich hatte das Glück in meiner Jugendzeit, mit 16/17, einen wohlgesonnenen Lehrer gehabt zu haben, der mir die Sicht geweitet hat und in schwerer Zeit die Hoffnung gegeben, dass es etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt. Die Überwindung d. reeducation ist ein Akt der Emanzipation. Viele Landsleute dagegen sind noch höchst unfrei und Bürgerknechte.
Ja, es war die Angst vor der Selbstbefreiung von Schuld und Schande, von falschem Hass auf unsere Vorfahren und von der Notwendigkeit, Deutschland als unabhängiges Land unterdrückt sehen zu wollen, die verzweifelt machte. Viele der dumpfen Geister nehmen nicht einmal ihre eigene innere Verzweiflung war, was die geistige Emanzipation von der reeducation betrifft.
Am deutlichsten fällt das bei den Radikalos auf: Ökofaschisten, Antifas, Anarcho-Guerillas - bei ihnen hat reeducation nur Hass erzeugt, Hass auf alles Deutsche als Sündenbock für ihr eigenes unfreies Dasein; daher wollen sie alles auslöschen, was deutsch, alt, traditionell u. tugendhaft ist. Die weitaus größere Gruppe der Unfreien steht, wie oben ja schon von Sprecher erwähnt, im Lager der braven Bürgerlichen: Bei ihnen hat die reeducation eine Zwangsstörung hinterlassen - Kontrollzwang: "Bin ich o. mein Umfeld Nazi?" - und vor allem viel Angst: "Ich verliere an gesellschaftlicher Achtung, wenn ich 'Nazi' bin". Hier wurden die Unfreien wie Pawlows Köter zu einseitig negativem Verhalten konditioniert und die Angst vor Strafe hat sich in ihr ängstliches Gemüt eingebrannt.
Agesilaos Megas
19.04.2013, 15:19
Ich hatte noch gar nicht daran gedacht, das Wort radikal so zu interpretieren: das Leben an seiner Wurzel packen und diese rausreißen. So kann man’s auch sehen. Stark.
Ja, die Begriffsgeschichte von "radikal" ist genauso amüsant wie die von "Freiheit" u. "Demokratie"... gut erkannt! :D
Alexandermerow
19.04.2013, 16:30
Die EU wird zusammenbrechen, AFD hin oder her. Wer glaubt, dass dieser Lucke eine echte Opposition ist, der ist sehr naiv. Die Medien pushen ihn hoch, denn so läuft es in der "Demokratie" nun einmal. Allerdings öffnet ein Wirtschaftskollaps dem schläfrigen Wohlstandsmichel auch die Augen und macht ihn wütend. Und es wird Zeit, dass wir wütend werden...
Marine Corps
19.04.2013, 19:27
Wenn auch richtig, so wird es eine harte Nummer für Viele werden - und nicht jeder hat das verdient.
JEDE und JEDER hat das verdient, was er erlebt. Sie oder er hat es bestellt und die roten Zecken allüberall haben es doppelt und dreifach verdient. Jede Träne Mitleid mit diesen Figuren ist eine zuviel!
http://www.youtube.com/watch?v=CEmopLepwkA
Braucht hier nicht mehr mitzutun ? Warum ?
Seid ihr hier eine Loge, deren Mitglieder sich täglich mehrfach auf die Brust klopfen und meinen, was für tolle Kerle sie sind ?
Nimmt doch einmal andere Meinungen zur Kenntnis und widerlegt sie.
Stattdessen wird zu anderen Meinungen gepöbelt, beleidigt auf deubel komm raus.
Du z.B. willst mit deinen "Ratschlägen" witzig, eloquent - sprachfertig sein . Dann ist das wohl alles, was du zu bieten hast.
Kleiner VS-Wichser, halt einfach dein großes Maul! Du kannst mir nicht mal annähernd das Wasser reichen. Du kannst ja nicht mal richtig Deutsch.
Deine Systemmeinung kann man auf ALLEN Kanälen jeden Tag 24 Stunden sehen, hören und lesen!
Von daher brauchen wir die hier nicht. Gibt es doch genug.
Aber eure Zeit geht zu Ende, mach dich rechtzeitig vom Acker. Wenn deine Kumpels von den Hedgefonds, Banken etc. ihr Business überreizt haben und der STINO endgültig um seine Ersparnisse und sein Häuschen gebracht wurde, wird wenig Toleranz gegenüber Bütteln wie dir herrschen. Dann wird es eng! Und das alles für ein Butterbrot! Wie wird man eigentlich so blöd oder muss man das von Geburt an sein?
Und dann beleidigst du auch noch deine wahren Bosse in den Logen als Wichser. Manoman. Du hast echt nicht mal den leisesten Schimmer. Aber so muss man eben sein, wenn man für 2000,-€ netto seinen Arsch riskiert für Leute, die 2 Millionen im Monat kassieren. Armer Teufel.
Ja, eine Biographie, die auf uns alle zutrifft, schreibst da mir aus dem Herzen. Ich hatte das Glück in meiner Jugendzeit, mit 16/17, einen wohlgesonnenen Lehrer gehabt zu haben, der mir die Sicht geweitet hat und in schwerer Zeit die Hoffnung gegeben, dass es etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt. Die Überwindung d. reeducation ist ein Akt der Emanzipation. Viele Landsleute dagegen sind noch höchst unfrei und Bürgerknechte.
Ja, es war die Angst vor der Selbstbefreiung von Schuld und Schande, von falschem Hass auf unsere Vorfahren und von der Notwendigkeit, Deutschland als unabhängiges Land unterdrückt sehen zu wollen, die verzweifelt machte. Viele der dumpfen Geister nehmen nicht einmal ihre eigene innere Verzweiflung war, was die geistige Emanzipation von der reeducation betrifft.
Am deutlichsten fällt das bei den Radikalos auf: Ökofaschisten, Antifas, Anarcho-Guerillas - bei ihnen hat reeducation nur Hass erzeugt, Hass auf alles Deutsche als Sündenbock für ihr eigenes unfreies Dasein; daher wollen sie alles auslöschen, was deutsch, alt, traditionell u. tugendhaft ist. Die weitaus größere Gruppe der Unfreien steht, wie oben ja schon von Sprecher erwähnt, im Lager der braven Bürgerlichen: Bei ihnen hat die reeducation eine Zwangsstörung hinterlassen - Kontrollzwang: "Bin ich o. mein Umfeld Nazi?" - und vor allem viel Angst: "Ich verliere an gesellschaftlicher Achtung, wenn ich 'Nazi' bin". Hier wurden die Unfreien wie Pawlows Köter zu einseitig negativem Verhalten konditioniert und die Angst vor Strafe hat sich in ihr ängstliches Gemüt eingebrannt.
Schöne Analyse. Trifft fast alles exakt zu. Aber diese ganzen Figuren kann man wegklatschen wie Dreck vom Tisch. Sie haben keinerlei geistige, seelische oder körperliche Präsenz. Sie sind einfach nur impotente Lappen, die vor lauter Neurosen kaum geradeaus laufen können.
Daher merken sie in ihrem Wahn noch nicht mal, dass es Zeit wäre die Koffer zu packen und abzudampfen. Genauso hirnbefreit und in einer anderen Realität wie ihr Ober-Genosse Kastrations-Erich mit der Fistelstimme des Eunuchen: Die Mauer steht auch in 100 Jahren noch. 4 Wochen später war sie weg! Der Vollidiot. Na ja. Unsere Gutmenschen werden schlimmer enden, denn die werden nicht ausgeflogen sondern vom Mob erschlagen.
Die EU wird zusammenbrechen, AFD hin oder her. Wer glaubt, dass dieser Lucke eine echte Opposition ist, der ist sehr naiv. Die Medien pushen ihn hoch, denn so läuft es in der "Demokratie" nun einmal. Allerdings öffnet ein Wirtschaftskollaps dem schläfrigen Wohlstandsmichel auch die Augen und macht ihn wütend. Und es wird Zeit, dass wir wütend werden...
Die AfD ist nicht die Lösung, sondern der Keil, mit dem die Mauer eingeschlagen wird. Alles Gemaule und Gejaule darum hat zu unterbleiben. ALLE haben jetzt an einem Strang zu ziehen. Die Chance ist historisch!
Wütend werden und das Gutmenschenpack allüberall angreifen ist in Ordnung, aber die AfD muss bürgerlich ordentlich rüberkommen, damit die feige und brave Erna Kawuppke die auch wählt.
Nur mal so ein Tipp: Schnapp mal einen Gutmenschen am Kragen, wenn ihr allein seid... Der scheißt sich sofort in die Hosen vor Angst!
Sie sind nur groß, wenn sie die "Macht" hinter sich haben. Persönlich sind sie noch nicht mal Würstchen, sondern nur ein lauer Furz.
Du verlierst dich da in etwas nebulösen Andeutungen. Aber ja, in der Tat hat mich die Presse nach dem Gründungsparteitag auch sehr überrascht. Sie war gemessen an meinen Erwartungen viel zu positiv, nachdem doch anfänglich der übliche Versuch mit Rechtpopulismus, Nazinähe, DM-Nationalismus usw. versucht wurde. Möglicherweise haben unsere Funktionseliten längst begriffen, dass die AfD nicht verhinderbar aber ein Ventil für geordneten, nicht-militanten Protest ist, der später vielleicht noch auf Linie zu bringen ist. Möglicherweise sogar völlig neue Koalitionsoptionen eröffnet. Wer weiß, die Geschmeidigkeit von Merkel ist unübertrefflich.
Das muss auch innerhalb der AfD gesehen und diskutiert werden. Nicht, dass der Angriffsschwung sich in Watte totläuft.
Ich hatte hier schon geschrieben, daß ich als VT heimliche Zusammenarbeit der Regierenden und der Medien sehe, um die AfD zu stärken. Denn die Ratten wollen das sinkende Schiff nicht verlassen, sondern politisch überleben.
KM vermutet ähnliche Zusammenhänge;
Da läuft auf jeden Fall etwas im Hintergrund. Denn die Verantwortlichen, die im alten Machtsystem an den entscheidenden Stellen sitzen und deswegen genug Dreck am Stecken haben, bekommen ja mit, wie die Grundlagen dieses Systems zu bröckeln anfangen. Sollte der Wechsel der Eliten wahrscheinlich genug sein, werden die dann naturgemäß versuchen, sich auf die richtige (d.h. neue) Seite zu schlagen, einerseits um ihre Haut und ihre Position zu retten. So war das schon immer.
:top:
Wünsche ihr eher 15 % +. Das ist die magische Zahl, ab der keiner mehr an ihr vorbei kann.
Gut, dann wünsche ich iht 15 %. ;)
JA er hat recht--> Vor allem aus Anatolien und Naher Osten--> Solche Zuwanderer sind für Deutschland sehr gut .
Freikorps
22.04.2013, 14:49
JA er hat recht--> Vor allem aus Anatolien und Naher Osten--> Solche Zuwanderer sind für Deutschland sehr gut .
So hat er das aber wohl nicht gemeint. Hier der offizielle Text der AfD zum Thema:
Integrationspolitik
● Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
● Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
● Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.
www.alternativefuer.de
Sprecher
22.04.2013, 14:52
So hat er das aber wohl nicht gemeint. Hier der offizielle Text der AfD zum Thema:
Vorbild Kanada:
http://www.cbc.ca/news/canada/toronto/story/2012/05/11/toronto-school-nutrition.html (Video anklicken!)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.