PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus war natürlich Jude!

Seiten : 1 2 [3] 4

Dayan
10.04.2013, 15:57
Da es nur eine Sekte, (von mir aus auch Religion) ist hast du recht. Waere es ein Volk oder gar eine Rasse gaebe es sehr wohl "halbe".Wenn man bei dir am Stammbaum rütteln würde so würden ein Paar Polen und Slaven und Gott verhüte ein Paar Omas oder Uromas mit jüdischen Abstammung herunter fallen!Das wäre bitter für dich!:D:D:D:D:D

Senator74
10.04.2013, 16:03
Wenn man bei dir am Stammbaum rütteln würde so würden ein Paar Polen und Slaven und Gott verhüte ein Paar Omas oder Uromas mit jüdischen Abstammung herunter fallen!Das wäre bitter für dich!:D:D:D:D:D

Für solche "Exemplare" wäre das womöglich katastrofürchterbar....:fizeig:

Helgoland
10.04.2013, 16:09
Wenn man bei dir am Stammbaum rütteln würde so würden ein Paar Polen und Slaven und Gott verhüte ein Paar Omas oder Uromas mit jüdischen Abstammung herunter fallen!Das wäre bitter für dich!:D:D:D:D:D

Wenn wir an allen Stammbäumen rütteln, reduziert sich das Ganze auf Adam und Eva.

Alfred Tetzlaff
10.04.2013, 16:13
Warum arbeiten Juden gerne bei Banken, weil sie sich da hinter Panzerglas und Gitterstäben sicher fühlen.

Tradition. Ihnen wurde früher der Zugang zu anderen Berufen verwehrt. Nur als Geldverleiher durften sie ihre Brötchen verdienen.

ferbitz
10.04.2013, 16:15
Dank der mittlerweile erfolgten Klarstellung, erübrigt sich das "Bruchrechnen"....

Wenn ich mir da die Pfeiffe aus Helgoland ansehe, muss ich daran zweifeln.
Aber: ich komme ja aus Hamburg, hier wurde vor einiger Zeit der Schädel Störtebeckers aus dem Museum für Hamburgische Geschiche geklaut.
Vor der Wiederaufstellung hatte man den Schädel untersucht und DNS extrahieren können.

Unser Helgoländer sollte stolz darauf sein, sein Avatar ist das eines Menschen aus dem Nahen Osten, die Genstruktur aus dem semitischen Bereich, also Araber, Jude.

ferbitz
10.04.2013, 16:19
Wenn wir an allen Stammbäumen rütteln, reduziert sich das Ganze auf Adam und Eva.

Also auf die Bibel und die wurde von Juden geschrieben.

Wenn wir aber real an allen Stammbäumen rüttelm. bist du ein Sproß aus Afrika. .

Gärtner
10.04.2013, 16:22
Zumindest sind die Märchen glaubhafter als die Vaterschaft GOTTes in dieser Angelegenheit. Auch wenn GOTT der Vater wäre, war Jesus ein Bankert.
Es ist nicht einmal sicher, ob Joseph und Maria verheiratet waren oder ob Josef Jesus adoptierte, wohlgemerkt nach dem NT.

Wenn Joseph Jesus nicht adoptierte, dann war Jesus lediglich ein Bankert, der nach dem damaligen Verständnis des Judentums nicht einmal Jude war, denn im patrilinearem Verwandtschaftssystem galt eben nur der Vater.
Deshalb ist übrigens auch völlig unerheblich, ob Maria aus der Linie Davids stammte.

Zumindest machen die Geschichten um Panthera mehr Sinn als das Neue Testament. Im Talmud wird Jesus oft Sohn des Panthera, Pandera, Pantiri o.ä. genannt.
Siehe: Jesus im Talmud (http://en.wikipedia.org/wiki/Jesus_in_the_Talmud)

In dieser Sache glaube ich eher den Juden als den Christen. :D

Mir ging es ja zunächst einmal eben nur um die Panthera-Geschichte in Kelsos ΆληΘής λόγος, von der wir ja auch nur durch Origines' Contra Celsum wissen. Und der gute Kelsos hat 150 Jahre nach den Ereignissen vor allem viel rumgemeint (auch wenn er sonst durchaus einige interessante Einwände gegen das Christentum macht). Ich finde es da etwas kühn, diese antichristliche Polemik in den Stand einer ehrwürdigen historischen Quelle zu erheben, wie "Nachbar" es tut.

Senator74
10.04.2013, 16:23
Wenn ich mir da die Pfeiffe aus Helgoland ansehe, muss ich daran zweifeln.
Aber: ich komme ja aus Hamburg, hier wurde vor einiger Zeit der Schädel Störtebeckers aus dem Museum für Hamburgische Geschiche geklaut.
Vor der Wiederaufstellung hatte man den Schädel untersucht und DNS extrahieren können.

Unser Helgoländer sollte stolz darauf sein, sein Avatar ist das eines Menschen aus dem Nahen Osten, die Genstruktur aus dem semitischen Bereich, also Araber, Jude.

Nicht jede derartige Nachricht macht auch Freude...manchen sogar Ärger, oder Verbitterung...:fizeig:

Helgoland
10.04.2013, 16:23

Im Erfinden von Märchen unschlagbar, stimmt.

Senator74
10.04.2013, 16:26
Mir ging es ja zunächst einmal eben nur um die Panthera-Geschichte in Kelsos ΆληΘής λόγος, von der wir ja auch nur durch Origines' Contra Celsum wissen. Und der gute Kelsos hat 150 Jahre nach den Ereignissen vor allem viel rumgemeint (auch wenn er sonst durchaus einige interessante Einwände gegen das Christentum macht). Ich finde es da etwas kühn, diese antichristliche Polemik in den Stand einer ehrwürdigen historischen Quelle zu erheben, wie "Nachbar" es tut.

Ordne das doch mal in die Rubrik : Mut der Verzweiflung ein...

truthCH
10.04.2013, 16:27

Das wusste Schopenhauer ja auch, als er schrieb: "Juden sind grosse Meister im Lügen" :D

Helgoland
10.04.2013, 16:29
Wenn ich mir da die Pfeiffe aus Helgoland ansehe....

Die Pfeife kommt von Helgoland, mein Bester, von....

ferbitz
10.04.2013, 16:30

Na gut, stimmt, eines der Evangelien wurde nicht von Juden geschrieben , aber der Rest wohl doch.
Viele der Urtexte, z.B. die Rollen vom Toten Meer, auf aramäisch, der Sprache Jesu.

Was stört dich daran, deine religiösen Kenntnisse zu loben ? Du hattest doch Adam und Eva ins Gespräch gebracht, sei stolz auf deine Kenntnis.Findet man nicht oft.

Da dir Adam und Eva so leicht von der Feder gingen, eine Frage: was hältst du persönlich vom Evangelium des Johannes. meinst Du nicht auch, dass es im Syntax mit dem Evangelium des Marcus vergleichbar ist ?
Ich finde, Mathäus kam da nicht ran, Mathäus fehlt etwas die Tiefe.
Ich hätte da gerne die Meinung von Dir.

Gärtner
10.04.2013, 16:31
Es ist immer wieder erstaunlich, daß Menschen auf die Idee kommen, Religion würde vererbt. Aber gut, die Christen glauben ja auch, daß die Taufe ewig klebenbleibt.

Na klar, character indelebilis! Ich darf also vermuten, daß wir dich auch im Sack haben.

http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif

Gärtner
10.04.2013, 16:34
Ordne das doch mal in die Rubrik : Mut der Verzweiflung ein...

Aber es nervt auf Dauer, die Rechnungen unserer ideologischen Oberkellner nachzuprüfen und grundsätzlich auf Schmu und Schummelei zu stoßen. Das gebietet doch schon das Selbstwertgefühl, nicht mit Argumenten aufzutreten, die schon bei der ersten Überprüfung in sich zusammenfallen.

Senator74
10.04.2013, 16:37
Aber es nervt auf Dauer, die Rechnungen unserer ideologischen Oberkellner nachzuprüfen und grundsätzlich auf Schmu und Schummelei zu stoßen. Das gebietet doch schon das Selbstwertgefühl, nicht mit Argumenten aufzutreten, die schon bei der ersten Überprüfung in sich zusammenfallen.

Natürlich...aber ändere das mal...!?!?!?!

ferbitz
10.04.2013, 16:38
Die Pfeife kommt von Helgoland, mein Bester, von....

Nee, AUS, aus dem umgepflügten Teil der Insel, von ganz unten her, von gaaanz unten.

Helgoland
10.04.2013, 16:40
Na gut, stimmt, eines der Evangelien nicht, aber der Rest wohl doch.
Viele der Urtexte, z.B. die Rollen vom Toten Meer, auf aramäisch, der Sprache Jesu.

Was stört dich daran, deine religiösen Kenntnisse zu loben ? Du hattest doch Adam und Eva ins Gespräch gebracht, sei stolz auf deine Kenntnis.Findet man nicht oft.

Für Menschen, die während der Evolution einer partiellen Stagnation zum Opfer gefallen sind, mögen Religionen eine Rolle spielen. Leider gehöre ich nicht dazu. Aber wer daran Freude hat, bitte......

Tantalit
10.04.2013, 16:40
Tradition. Ihnen wurde früher der Zugang zu anderen Berufen verwehrt. Nur als Geldverleiher durften sie ihre Brötchen verdienen.

Ach hör doch auf mit der ollen Kamelle, im Talmud steht das Juden nicht für andere als Lohnsklaven arbeiten dürfen aus dem Grund versuchen sie ja immer als Händler, Wucherer und Schacherer ihr Glück.

Helgoland
10.04.2013, 16:42
Nee, AUS, aus dem umgepflügten Teil der Insel, von ganz unten her, von gaaanz unten.

Wo man Dich ausgegraben hat, wage ich mir gar nicht vorzustellen. ;-)

WIENER
10.04.2013, 16:53

Und wenn man noch fester rüttelt, fallen ein paar Affen vom Baum.

wille
10.04.2013, 16:55
Na ja, dann darf man doch behaupten: Jesus war und wird nie ein Jude sein können, da seine Mutter ja schon keine war. Wenn Du also sagst, es gibt nur Juden und Nicht-Juden, dann wird es relativ schwierig zu "belegen" dass Jesus ein Jude war.

Ob man ihn dann Rabi oder was auch immer nennt ist eigentlich unerheblich, da ein Jude nur der sein kann, der von einer Jüdin in die Welt geboren wird - oder ist das auch aus den 40-ern?

Die Kirche (oder die Evangelien) behauptet/n, das Jesus Jude war. Maria (damals Miriam) soll keine Jüdin sein? Ich weiss nicht... Es gibt ja in Wirklichkeit keine authentischen Aufzeichnungen darüber. Alles was wir wissen, wissen wir aus den Evangelien und die wurden 70-100 Jahre! nach dem Ereignis geschrieben...

Ich weiss nur, dass das Wort "Halbjude" eine Nazidiktion ist...

Senator74
10.04.2013, 17:04
Die Kirche (oder die Evangelien) behauptet/n, das Jesus Jude war. Maria (damals Miriam) soll keine Jüdin sein? Ich weiss nicht... Es gibt ja in Wirklichkeit keine authentischen Aufzeichnungen darüber. Alles was wir wissen, wissen wir aus den Evangelien und die wurden 70-100 Jahre! nach dem Ereignis geschrieben... Ich weiss nur, dass das Wort "Halbjude" eine Nazidiktion ist... Das geklärt zu haben, ist auch etwas wert...immerhin!!

Nachbar
10.04.2013, 17:47
Lassen wir es gut sein....

Was ist an meiner Frage nicht beantwortbar?
Oder liegt es daran, daß man zu einer Antwort kommen kann?

Wäre das Kind einer Jüdin etwa KEIN Jude (bzw. wie bei Christus Halbjude),
wenn die Rabbiner die Regelung nach der Matrilinearität nicht eingeleitet hätten?

Nachbar
10.04.2013, 17:53
Da es nur eine Sekte, (von mir aus auch Religion) ist hast du recht.

Waere es ein Volk oder gar eine Rasse gaebe es sehr wohl "halbe".
Manche suchen sich eben nur das aus, was ihnen zur Sekunde passt, sie suchen sich die Rosinen aus.

Da war doch so ein Mann, der so glitschig war, wie kaum ein anderer: entweder war er Demosiograph, oder Anwalt, oder einfach Mann, oder am Ende der Vorsitzende eines Privatvereins, oder was anderes.
Du hättest also sagen können, was Du wolltest, beim Rosinenpieker wärst Du stets kontra gefahren.

Aber auch dieser hat sich am Ende als Krimineller herausgestellt.

Nachbar
10.04.2013, 17:55
Nur weil ich projüdisch argumentiere und Verständnis zeige, für das Trauma der Juden, die die Nazi-Verbrechen überlebt haben,und Hochachtung vor jüdischen Mitmenschen, die mit Intelligenz und Bildung einem Respekt abnötigen, die wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind, Nobelpreisträger hervorgebracht haben????
Frage hinreichend beantwortet???

Also bitte, dagegen hat doch keiner was, sehr viele argumentieren so, auch ich, bieher mehrfach.

Aber es gibt auch eine Realität, eine Gegenwart, und zu dieser ist was zu sagen.

truthCH
10.04.2013, 18:07
Die Kirche (oder die Evangelien) behauptet/n, das Jesus Jude war. Maria (damals Miriam) soll keine Jüdin sein? Ich weiss nicht... Es gibt ja in Wirklichkeit keine authentischen Aufzeichnungen darüber. Alles was wir wissen, wissen wir aus den Evangelien und die wurden 70-100 Jahre! nach dem Ereignis geschrieben...

Das mag sogar stimmen - doch ich ziehe ja diese Bücher nur heran und vergleiche sie mit anderen Religionsschriften um mir dann ein Gesamtbild machen zu können (soweit es mir möglich ist). Zum Punkt Maria keine Jüdin ... Da sie ja selbst zugegebener Massen eine Hure war (GEJ.06_185,01), aber keine explizit erwähnte jüdische Hure (Peter Schäfer, Jesus im Talmud, S.37,39 sowie S.45) - somit nicht jüdisch, ist ja Jesus in dem Sinne ein Hurensohn, ein nicht jüdischer Hurensohn um es genau zu formulieren.

Auf jeden Fall ist es sehr interessant, dass nach gewissen jüdischen Kreisen Jesus in kochenden Exkrementen in der Hölle versenkt gehört, es richtig war ihn hinzurichten und man stolz darauf ist, dafür verantwortlich zu sein. Nun stellt sich natürlich schnell die Frage, wenn Jesus nun ein Jude war bzw. ist, inwiefern es schon Juden in der 2000 jährigen Geschichte gegeben hat, die ebenso verhasst wie Jesus waren sowie von vielen Juden "verleugnet" wurden?

Ich weiss nur, dass das Wort "Halbjude" eine Nazidiktion ist...

Nehmen wir mal so hin ...

Senator74
10.04.2013, 18:17
Also bitte, dagegen hat doch keiner was, sehr viele argumentieren so, auch ich, bieher mehrfach.

Aber es gibt auch eine Realität, eine Gegenwart, und zu dieser ist was zu sagen.

ZB.: Es sind nicht alle so freundlich wie du, sonst hätte ich nicht das betonen müssen, was ich geschrieben habe!!!

Alfred Tetzlaff
10.04.2013, 18:55
Ach hör doch auf mit der ollen Kamelle, im Talmud steht das Juden nicht für andere als Lohnsklaven arbeiten dürfen aus dem Grund versuchen sie ja immer als Händler, Wucherer und Schacherer ihr Glück.

Stimmt nicht! Wucherer waren und sind sie nicht. Ganz im Gegenteil, vor dem Krieg gab es in vielen Städten jüdische Geschäfte, die ihre Ware weit unter dem Durchschnittspreis anboten. Von wem und warum kam wohl der Hetzaufruf "kauft nicht bei Juden?

Tantalit
10.04.2013, 19:22
Stimmt nicht! Wucherer waren und sind sie nicht. Ganz im Gegenteil, vor dem Krieg gab es in vielen Städten jüdische Geschäfte, die ihre Ware weit unter dem Durchschnittspreis anboten. Von wem und warum kam wohl der Hetzaufruf "kauft nicht bei Juden?

Der Spruch hieß ursprünglich "Kauft nicht bei Deutschen" und Juden sind angehalten von Gois 30% Zinsen zu nehmen von Juden nur 3%, wie nennst du das?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://karleduardskanal.files.wordpress.com/2012/06/kauft-nicht-bei-deutschen.jpg&imgrefurl=http://karleduardskanal.wordpress.com/2012/06/12/kauft-nicht-bei/&h=557&w=564&sz=104&tbnid=IaNerzTPGkFQgM:&tbnh=75&tbnw=76&zoom=1&usg=__ULo0Y4x5bMHPRUfDi4lFCFloHwU=&docid=yvN8usZwORJIKM&hl=de&sa=X&ei=ca1lUdLFKYSu4AScyYHgCA&ved=0CDMQ9QEwBQ

ferbitz
10.04.2013, 19:23

Das ist absolut richtig, hier in Hamburg fielen die ach so christlichen Hamburger Kaufleute wie Hyänen über die zu arisierenden Geschäfte her.

richtig soll übrigens auch sein, dass ein jüdischer Geschäftsmann den ersten Kunden im Laden UM JEDEN PREIS etwas verkauft, um jeden Preis. den lässt er nicht gehen.

ferbitz
10.04.2013, 19:25
Der Spruch hieß ursprünglich "Kauft nicht bei Deutschen".

Falsch, ganz falsch, ursprünglich hieß der Spruch: hütet euch vor der Familie Tantalit

ferbitz
10.04.2013, 19:28
Das mag sogar stimmen - doch ich ziehe ja diese Bücher nur heran und vergleiche sie mit anderen Religionsschriften um mir dann ein Gesamtbild machen zu können (soweit es mir möglich ist). Zum Punkt Maria keine Jüdin ... Da sie ja selbst zugegebener Massen eine Hure war (GEJ.06_185,01), aber keine explizit erwähnte jüdische Hure (Peter Schäfer, Jesus im Talmud, S.37,39 sowie S.45) - somit nicht jüdisch, ist ja Jesus in dem Sinne ein Hurensohn, ein nicht jüdischer Hurensohn um es genau zu formulieren.

Auf jeden Fall ist es sehr interessant, dass nach gewissen jüdischen Kreisen Jesus in kochenden Exkrementen in der Hölle versenkt gehört, es richtig war ihn hinzurichten und man stolz darauf ist, dafür verantwortlich zu sein. Nun stellt sich natürlich schnell die Frage, wenn Jesus nun ein Jude war bzw. ist, inwiefern es schon Juden in der 2000 jährigen Geschichte gegeben hat, die ebenso verhasst wie Jesus waren sowie von vielen Juden "verleugnet" wurden?

Kann es sein, dass du Maria, die Mutter Jesu und Ehefrau von Josef mit MARIA MAGDALENA verwechselst ?

Tantalit
10.04.2013, 19:32
Falsch, ganz falsch, ursprünglich hieß der Spruch: hütet euch vor der Familie Tantalit

Folge dem link du kleiner Narzi..

ferbitz
10.04.2013, 19:36
Folge dem link du kleiner Narzi..

nun, ich weiß, dass sich viele Frauen nach mir umdrehen, Narzist bin ich aber dennoch nicht.

truthCH
10.04.2013, 19:37
Kann es sein, dass du Maria, die Mutter Jesu und Ehefrau von Josef mit MARIA MAGDALENA verwechselst ?

:hmm: .... ohhh, Schande über mein Haupt ...

Du hast Recht .... GEJ = Magdalena ... da muss mir irgendwas reingerutscht sein, wahr wahrscheinlich zu müde ... Tut mir leid ... aber danke für den Hinweis :dg:

deckard
10.04.2013, 19:37

Nö, er hat recht, das steht so im jüdischen Talmud und ihrer mündlichen Tora.Und der Talmud steht über der schriftlichen Tora die 5 Bücher Mose.

„Die absolute Überlegenheit des Talmud über die Bibel Mose muss von allen anerkannt werden.“ Schließlich bekräftigt der Talmud selbst:
„Die Worte der Weisen sind wichtiger als die Worte der Propheten.“ (Berachot, i. 4.)

Wir halten also fest. Für die Juden gibt es eigentlich kein altes Testament, weil der Talmud das topt. Das neues Testament ist per Definition nicht Teil der jüdischen Lehren und Doktrin.

Also ist das Judentum ihr Talmud und zusätzlich ihre Kabbahlah die Basis der jüdischen Hochgrad Freimaurerei ist und zusätzlich ihre rassistische Zohar eine totalitäre, menschenfeindliche
Alien Religion!!!

Tantalit
10.04.2013, 19:45
nun, ich weiß, dass sich viele Frauen nach mir umdrehen, Narzist bin ich aber dennoch nicht.

Respekt, du bist heller als ne 15 Watt leuchte, weiter so. :)

ferbitz
10.04.2013, 20:00
:hmm: .... ohhh, Schande über mein Haupt ...

Du hast Recht .... GEJ = Magdalena ... da muss mir irgendwas reingerutscht sein, wahr wahrscheinlich zu müde ... Tut mir leid ... aber danke für den Hinweis :dg:

Für sehr interessant halte ich die Person Maria Magdalena im Zusammenhang mit dem "Lieblingsjünger Jesu" , mit Johannes.
Wenn du einmal die Gelegenheit hast, sieh dir das Fresco , letzte Abendmal Leonardo da Vinci, Mailand an.
Möglicherweise hat Leonardo, in Kenntnis heute verschütteter Informationen Maria Magdalena als den Jünger Johannes dargestellt.
Der Johannes Leonardo´s hat ausgesprochen frauliche Züge.

Absurd wäre es ja nicht, denn Jesus wird verheiratet gewesen sein, wird Familie gehabt haben, alles ANDERE wäre absurd.
Warum soll also ein gesunder junger Mann von 34 Jahren keine Gespielin gehabt haben ?

gerade im unmittelbaren Umkreis um die abgebildete Person des Johannes gibt es Merkwürdigkeiten (der überlange Arm des Petrus, die Hand, die nach dem Nesser greift , die Disproportion zwischen Jesu und Johannes, als fehlt da eine weitere Person.)

ferbitz
10.04.2013, 20:05
Nö, er hat recht, das steht so im jüdischen Talmud und ihrer mündlichen Tora.Und der Talmud steht über der schriftlichen Tora die 5 Bücher Mose.

„Die absolute Überlegenheit des Talmud über die Bibel Mose muss von allen anerkannt werden.“ Schließlich bekräftigt der Talmud selbst:
„Die Worte der Weisen sind wichtiger als die Worte der Propheten.“ (Berachot, i. 4.)

Wir halten also fest. Für die Juden gibt es eigentlich kein altes Testament, weil der Talmud das topt. Das neues Testament ist per Definition nicht Teil der jüdischen Lehren und Doktrin.

Also ist das Judentum ihr Talmud und zusätzlich ihre Kabbahlah die Basis der jüdischen Hochgrad Freimaurerei ist und zusätzlich ihre rassistische Zohar eine totalitäre, menschenfeindliche
Alien Religion!!!

schön ist immer, wenn der Angesprochene seinen Fehler einsieht (No.536) aber ein anderer vorlaut hineingrätscht und meint, der Hinweis an den Angesprochenen sei falsch.

deckard
10.04.2013, 20:28
schön ist immer, wenn der Angesprochene seinen Fehler einsieht (No.536) aber ein anderer vorlaut hineingrätscht und meint, der Hinweis an den Angesprochenen sei falsch.

>Erklär mal was du meinst. Ich befürchte dir kann keiner folgen hier.

Senator74
10.04.2013, 20:29

Daran solltest du dich als "newcomer" aber gewöhnen...:cool:

Gärtner
10.04.2013, 20:42

Alien Religion!!!

Das trifft nicht zu. Die Thora ist Teil des geoffenbarten Wortes Gottes. Der Talmud nicht.

Was lernt ihr heutzutage eigentlich in der Schule?

deckard
10.04.2013, 20:48
Das trifft nicht zu. Die Thora ist Teil des geoffenbarten Wortes Gottes. Der Talmud nicht.

Was du in deiner Judenschule gelernt hast weiss ich wohl.
Es trifft zu.
Die jüdische Tora ist eben nicht nur das ohnehin schon rein mosaische, nationalistische, materialistische, rassitische Gesetz.
Sondern: Ach lies gefälligst selbst!!!

http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=42&c=20&vr=elb

tabasco
10.04.2013, 20:59

Alien Religion!!!

Mit Verlaub, Werteste/r, das ist hanebüchener Unsinn. Mein Tipp - Du musst den Feind kennen lernen.

Nachbar
10.04.2013, 21:04
ZB.: Es sind nicht alle so freundlich wie du, sonst hätte ich nicht das betonen müssen, was ich geschrieben habe!!!

Lieber Freund,
beeindruckt bin ich schon, daß es Dir immer wunderbar gelingt, den passenden Ton zu finden.
Das spricht allemal für Dich.
Würdest Du noch etwas kritikwilliger sein, so wärest Du ein perfekter Moderator für jede Diskussion
(was Du im RL ohnehin gewesen sein dürftest).

Auch wenn ich mich gelegentlich über Deine Haltung bzw. Deine unterlassenen Aussagen wundere,
so ist es stets ein Genuß, deine Postings zu lesen.

Cerridwenn
10.04.2013, 21:11
Viele Menschen wollen eine Antwort auf das Warum, Woher und Wohin haben. Nimmst du ihnen ihren Glauben, so entsteht eine Lücke, die mit irgendetwas gefüllt werden sollte. Aber mit was? Die Evolutionstheorie kann diese Lücke nicht füllen.

Alle diese Menschen müssen doch wissen, dass sie niemals eine definitive Antwort auf diese Fragen bekommen können. Alle "Antworten" sind doch nur Versuche einer Antwort. Jede/r hat doch nur die Möglichkeit sich aus dem planetaren Angebot das rauszusuchen, was sie/er am glaubhaftesten findet. Meistens das was ihr/ihm von Kindheit an eingebläut wird. Was wieder zu der Frage führt, warum glauben die Menschen so gerne, so merkwürdige Dinge.

truthCH
10.04.2013, 21:20
>Erklär mal was du meinst. Ich befürchte dir kann keiner folgen hier.

Das Zitat aus dem GEJ ist falsch, weil sich das auf Maria Magdalena bezieht .... nicht auf Maria ... der Rest "stimmt", da ist dann effektiv Maria gemeint ... es ist mir eben was "reingerutscht" was nicht stimmt, deshalb hat er mich angesprochen - war schon richtig ...

Gärtner
10.04.2013, 21:22
Was du in deiner Judenschule gelernt hast weiss ich wohl.
Keine Ahnung, was du meinst. Meinst du vielleicht die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn oder die Pontificia Universitas Gregoriana zu Rom? Dort wird - und wurde auch mir - exakt das gelehrt, was ich soeben darlegte. Es ist allgemeiner Wissenstand in der Bibelkunde, den AT-lichen Einleitungswissenschaften und der Orientalistik.

Möglicherweise weißt du weniger, als dir bewußt ist.

Dayan
10.04.2013, 21:28
Zu Auflockerung:http://www.youtube.com/watch?v=8NIxqHJrL68Und eine tolle Tante:http://www.youtube.com/watch?v=jy5XA4SwuPg

Gleichheit
10.04.2013, 21:42
Alle diese Menschen müssen doch wissen, dass sie niemals eine definitive Antwort auf diese Fragen bekommen können. Alle "Antworten" sind doch nur Versuche einer Antwort. Jede/r hat doch nur die Möglichkeit sich aus dem planetaren Angebot das rauszusuchen, was sie/er am glaubhaftesten findet. Meistens das was ihr/ihm von Kindheit an eingebläut wird. Was wieder zu der Frage führt, warum glauben die Menschen so gerne, so merkwürdige Dinge.Noch, aber das muss nicht so bleiben. Wir glauben vielleicht, dass wir bereits alles wüssten. Für Menschen aus der Vergangenheit wäre bereits unsere heutige Technik ein Wunder. Dass über die Luft Bilder übertragen werden können, wäre z.B. für einen Ritter ein Wunder. :D Stell dir einen Ritter vor einem LCD-Fernseher vor, er würde wahrscheinlich sofort glauben, es handle sich um Teufelswerk und mit einem Schwert darauf einschlagen. Beim Erscheinen des Papstes, würde er sofort an ein Wunder glauben ...

So merkwürdig ist der christliche Glaube auch wieder nicht: ein Zimmermann, eine Frau, Gott bringt seinen Sohn auf diese ganz natürliche Weise auf die Welt, Jesus wird als Reformator, so wie auch die Propheten, eliminiert.

Menschen sind keine Maschinen und das Gehirn ist kein Computer. Deshalb auch so wirre Dinge und klar, manche Menschen bewegen sich auf einer sehr niederen Ebene, das sind einerseits die Brownies aber auch die neofeudalen Fischaugen, denn beide haben Freude am Sozialdarwinismus. Manche Menschen sind eben zu einem Gutteil noch Tiere.

Senator74
10.04.2013, 21:50
Keine Ahnung, was du meinst. Meinst du vielleicht die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn oder die Pontificia Universitas Gregoriana zu Rom? Dort wird - und wurde auch mir - exakt das gelehrt, was ich soeben darlegte. Es ist allgemeiner Wissenstand in der Bibelkunde, den AT-lichen Einleitungswissenschaften und der Orientalistik.

Möglicherweise????:fizeig::haha:

deckard
10.04.2013, 22:11

Möglichweise scheust du dich auf das Thema einzugegen weil du keine Ahnung hast, oder dir das Thema unangenehm ist.Solange du fundierte Antworten und originale Links von mir ignorierst und ein Nebengleis aufmachst obwohl wir bei dem Thema waren, was die jüdische Tora ist, kannst du nicht ignoranterweise ohne darauf einzugehen mit deiner Rabulistik antworten und erwarten das ich dich für voll nehme.

umananda
10.04.2013, 22:41

Dazu müsste man überhaupt erst einmal irgendeine Schule besucht haben ...

Servus umananda

OneDownOne2Go
10.04.2013, 23:00
Noch, aber das muss nicht so bleiben. Wir glauben vielleicht, dass wir bereits alles wüssten. Für Menschen aus der Vergangenheit wäre bereits unsere heutige Technik ein Wunder. Dass über die Luft Bilder übertragen werden können, wäre z.B. für einen Ritter ein Wunder. :D Stell dir einen Ritter vor einem LCD-Fernseher vor, er würde wahrscheinlich sofort glauben, es handle sich um Teufelswerk und mit einem Schwert darauf einschlagen. Beim Erscheinen des Papstes, würde er sofort an ein Wunder glauben ...

So merkwürdig ist der christliche Glaube auch wieder nicht: ein Zimmermann, eine Frau, Gott bringt seinen Sohn auf diese ganz natürliche Weise auf die Welt, Jesus wird als Reformator, so wie auch die Propheten, eliminiert.

Menschen sind keine Maschinen und das Gehirn ist kein Computer. Deshalb auch so wirre Dinge und klar, manche Menschen bewegen sich auf einer sehr niederen Ebene, das sind einerseits die Brownies aber auch die neofeudalen Fischaugen, denn beide haben Freude am Sozialdarwinismus. Manche Menschen sind eben zu einem Gutteil noch Tiere.

Das war so schön - bis du mal wieder die Brownie-Kapitalisten-Schweine-Karte mit ausspielen musstest. Ist das ernsthaft immer notwendig?

Alfred Tetzlaff
10.04.2013, 23:04
Dazu müsste man überhaupt erst einmal irgendeine Schule besucht haben ...

Servus umananda

............und vor allen Dingen erst einmal Israel live erlebt haben. Die meisten Herrschaften hierzuforum googeln und kupfern sich ihre "Weisheiten" ab, ohne von dem Land die geringste Ahnung zu haben.

Nachbar
10.04.2013, 23:12

Naja, Schule (griech. SCHOLEION) und Unterdrückungsideologien á la YAHWE vertragen sich nicht.
Die Schule ist ein Ort, in welchem das Pneuma anderer Götter haust, wie Dir bekannt.

Die YAHWINER hatten einst im Heiligen Land des Humanismus und Demokratie zuerst die Schulen und Bibliotheken zerstört, dann die Stadien geschlossen und die Theater dem Erdboden gleichgemacht, am Ende sollte man nicht mal lachen dürfen.

Man sollte die Vergangenheit nicht vollends schönreden, das mögen Menschen nicht.

Es wäre auch sehr zu bezweifeln, ob diese Thora überhaupt was göttliche hätte.
Mit der Durchdringung dieser göttlichen Materie hatten es die Nahöstler nicht, eher mit totalitären und menschenverachtenden Ideologien. Man braucht nur in deren "Büchern" reingucken, um sich hierüber zu vergewissern.

umananda
10.04.2013, 23:53
............und vor allen Dingen erst einmal Israel live erlebt haben. Die meisten Herrschaften hierzuforum googeln und kupfern sich ihre "Weisheiten" ab, ohne von dem Land die geringste Ahnung zu haben.

Was will man schon erwarten, wenn einige Figuren nicht einmal in der Lage sind, das eigene Leben "live" mitzuerleben ...

Servus umananda

Gärtner
11.04.2013, 00:33
Möglichweise scheust du dich auf das Thema einzugegen weil du keine Ahnung hast, oder dir das Thema unangenehm ist.Solange du fundierte Antworten und originale Links von mir ignorierst und ein Nebengleis aufmachst obwohl wir bei dem Thema waren, was die jüdische Tora ist, kannst du nicht ignoranterweise ohne darauf einzugehen mit deiner Rabulistik antworten und erwarten das ich dich für voll nehme.

HAHAHA!

Du bringst eine Bibelstelle, stellst wunderliche Behauptungen auf und ignorierst mal eben den kompletten wissenschaftlichen (und religiösen!) Forschungs- und Kenntnisstand.

Die Thora bildet gemeinsam mit den Propheten und den Ketubim den jüdischen Tanach, das Alte Tesrament der Christen, das nach unserem Glauben das Wort des lebendigen Gottes ist.

So einfach ist das. Besuch eine hl.Messe, lausche den Lesungen und achte auf die stets gleiche Schlußformel der Lesung:

WORT DES LEBENDIGEN GOTTES

Aber wahrscheinlich hat die katholische Kirche auch keine Ahnung.

Rumburak
11.04.2013, 03:33

Warum? Die meisten Menschen entwickeln sich weiter, nennt sich Evolution. Andere wiederum, so wie dein Zweig bleiben einfach stehen.:D

Rumburak
11.04.2013, 03:37

War damals ehrloser Dreck und ist nie besser geworden...
Was war eigentlich zuerst da? Der Geldverleih, oder das Brötchen?
Wie kann man Geld verleihen, wenn man ohne Geldverleih gar keines verdienen darf? Fragen über Fragen...

Rumburak
11.04.2013, 03:42

Wenn wir aber real an allen Stammbäumen rüttelm. bist du ein Sproß aus Afrika. .

Und was wäre daran so besonders, oder schlimm? Volltrottel wie du, denken bei dieser These daran, daß wir ja alle von Negern abstammen.:D

Rumburak
11.04.2013, 03:48
Was ist an meiner Frage nicht beantwortbar?
Oder liegt es daran, daß man zu einer Antwort kommen kann?

Das Kind einer Jüdin ist nach jüdischen Regeln immer Jude.

Rumburak
11.04.2013, 03:51

Stimmt ja. Juden waren und sind schon immer Samariter. Warum saugst du dir so einen Blödsinn aus den Fingern?

Tantalit
11.04.2013, 04:10

Der war gut, jeder Touri wird dann wohl zum Landeskenner nur weil er mal in einen Scheißhaufen vor Ort getreten hat.

Rumburak
11.04.2013, 04:17
Der war gut, jeder Touri wird dann wohl zum Landeskenner nur weil er mal in einen Scheißhaufen vor Ort getreten hat.

Was will man überhaupt in diesem Land? Ich kann es ja aus religiösen Gründen verstehen, aber sonst?

Helgoland
11.04.2013, 06:15

Das ist zwar richtig, wurde aber praktiziert um die Konkurrenz auszuhungern, deren Geschäft zu übernehmen und danach die Preise kräftig anzuheben. Dieses Modell wird auch heute noch angewandt.

Gleichheit
11.04.2013, 06:23
Das war so schön - bis du mal wieder die Brownie-Kapitalisten-Schweine-Karte mit ausspielen musstest. Ist das ernsthaft immer notwendig?Ich werfe die Brownies, Böskapitalisten, Waffenhersteller, Diktatoren, religiösen Fanatiker aber auch jene, welche irgendwelche Glaubenslehren zu ihrem persönlichen Vorteil erfinden und verbreiten, in einen Topf. Es sind Menschen, welche ihre Schuld endlich einsehen und sich ändern sollten. Aber so lange die Masse der Bevölkerung komplett manipuliert, unterdrückt, nicht mitbestimmen darf und leider komplett übervorteilt wird, gibt es für die Nutznieser dieses Kastensystems keinen Grund irgendetwas zu ändern. Es ist so angenehm, auf Kosten der Unterprivilegierten und der 3.Welt zu leben, wenn einer kein Gewissen hat ...

Was die Brownie-Kapitalisten-Schweine-Karte betrifft, so muss ich diese ab und zu ausspielen. Ich muss mir ja auch komplett seltsame Fragen, wie "Warum sollen wir Gleichheit und Gerechtigkeit einführen?" gefallen lassen.

Tantalit
11.04.2013, 06:33
Ich werfe die Brownies, Böskapitalisten, Waffenhersteller, Diktatoren, religiösen Fanatiker aber auch jene, welche irgendwelche Glaubenslehren zu ihrem persönlichen Vorteil erfinden und verbreiten, in einen Topf. Es sind Menschen, welche ihre Schuld endlich einsehen und sich ändern sollten. Aber so lange die Masse der Bevölkerung komplett manipuliert, unterdrückt, nicht mitbestimmen darf und leider komplett übervorteilt wird, gibt es für die Nutznieser dieses Kastensystems keinen Grund irgendetwas zu ändern. Es ist so angenehm, auf Kosten der Unterprivilegierten und der 3.Welt zu leben, wenn einer kein Gewissen hat ...

Was die Brownie-Kapitalisten-Schweine-Karte betrifft, so muss ich diese ab und zu ausspielen. Ich muss mir ja auch komplett seltsame Fragen, wie "Warum sollen wir Gleichheit und Gerechtigkeit einführen?" gefallen lassen.

Wenn du falsch liegst was dann und auf wessen kosten lebst du denn zur Zeit?

Gleichheit
11.04.2013, 06:36
Das ist zwar richtig, wurde aber praktiziert um die Konkurrenz auszuhungern, deren Geschäft zu übernehmen und danach die Preise kräftig anzuheben. Dieses Modell wird auch heute noch angewandt.Ja stimmt, die Preise anderer zu unterbieten muss nicht unbedingt gut sein, ist aber auch nicht unbedingt schlecht. Ein fairer Handel kann meiner Meinung nach nur dann bestehen bleiben, wenn staatliche Stellen regelnd eingreifen. Den Unternehmern alles selbst zu überlassen und eine hemmungslose Konkurrenz zwischen den Betrieben zu gestatten ist eigentlich falsch. Das hat aber wenig mit der Volkszugehörigkeit zu tun.

Tantalit
11.04.2013, 07:15
Jesus war nie Jude er war in erster Linie Gottes Sohn und Mensch, da ist ist kein Platz für Schubladendenken.

Er war größer als alles was die Menschen vorher und nachher je kennengelernt haben und die Mörder Jesu die perfiden Jodels werden nicht ohne Grund von Gott verfolgt.

Dayan
11.04.2013, 07:18
Warum? Die meisten Menschen entwickeln sich weiter, nennt sich Evolution. Andere wiederum, so wie dein Zweig bleiben einfach stehen.:DDu meinst dich mit dem stecken bleiben!Was meinst du warum du ein Nichts bist?

Dayan
11.04.2013, 07:20
Jesus war nie Jude er war in erster Linie Gottes Sohn und Mensch, da ist ist kein Platz für Schubladendenken.

Er war größer als alles was die Menschen vorher und nachher je kennengelernt haben und die Mörder Jesu die perfiden Jodels werden nicht ohne Grund von Gott verfolgt.Im Gegenteil Gott hilft den Juden!Die Nazis sind vernichtet viele Schuldigen gehenkt und die Juden haben ein Super Staat die jeden Feind schlägt!Jesus war natürlich Jude ein frommer noch dazu nur Anhänger die ihn nie kannten haben die Sachen verdreht!

Tantalit
11.04.2013, 07:23
Ja stimmt, die Preise anderer zu unterbieten muss nicht unbedingt gut sein, ist aber auch nicht unbedingt schlecht. Ein fairer Handel kann meiner Meinung nach nur dann bestehen bleiben, wenn staatliche Stellen regelnd eingreifen. Den Unternehmern alles selbst zu überlassen und eine hemmungslose Konkurrenz zwischen den Betrieben zu gestatten ist eigentlich falsch. Das hat aber wenig mit der Volkszugehörigkeit zu tun.

Das Problem ist nur das nicht mehr der Bürger im Mittelpunkt der Vereinbarungen, Regelungen und Abkommen steht sondern nur noch wie der Gewinn am besten verteilt wird.

umananda
11.04.2013, 07:24
(...)

Er war größer als alles was die Menschen vorher und nachher je kennengelernt haben und die Mörder Jesu die perfiden Jodels werden nicht ohne Grund von Gott verfolgt.

Lies dir das noch einmal etwas genauer durch ... weshalb du aus Jesus ein Kasperlkopf machen möchtest ist mir rätselhaft.

Servus umananda

Tantalit
11.04.2013, 07:28
Im Gegenteil Gott hilft den Juden!Die Nazis sind vernichtet viele Schuldigen gehenkt und die Juden haben ein Super Staat die jeden Feind schlägt!Jesus war natürlich Jude ein frommer noch dazu nur Anhänger die ihn nie kannten haben die Sachen verdreht!

Jesus war kein Jude, nur nach eurer verdrehten Logik, er war Gottes Sohn, wie kann man ihn da in ein Schublade stecken wollen.

Er hat euch doch die Meinung gegeigt aber ihr gottlosen Juden wollt einfach nicht hören.

Tantalit
11.04.2013, 07:32
Lies dir das noch einmal etwas genauer durch ... weshalb du aus Jesus ein Kasperlkopf machen möchtest ist mir rätselhaft.

Servus umananda

Na ja, Jesus ist wenigstens realer als alles was ihr habt, abgesehen von dem Mord an ihm natürlich.

PS: Deine Ellen ten Damme hat die ihr Geld eigentlich schon immer mit Arsch und Titten wackeln verdient?
https://www.youtube.com/watch?v=w-DrEkJbzUk

umananda
11.04.2013, 07:36
Na ja, Jesus ist wenigstens realer als alles was ihr habt abgesehen von dem Mord an ihm natürlich.

Du scheinst deine eigenen Sätze nicht so ganz nachvollziehen zu können. Ich habe dich doch gebeten, deinen Satz etwas genauer zu lesen ... aber das ist dir ja zu anstrengend.

Servus umananda

Tantalit
11.04.2013, 07:38
Du scheinst deine eigenen Sätze nicht so ganz nachvollziehen zu können. Ich habe dich doch gebeten, deinen Satz etwas genauer zu lesen ... aber das ist dir ja zu anstrengend.

Servus umananda

Bist du sehbehindert muß wohl an der Bürste liegen.

umananda
11.04.2013, 07:39
Bist du sehbehindert muß wohl an der Bürste liegen.

Ist schon in Ordnung. Vergiss es einfach ...

Servus umananda

Nachbar
11.04.2013, 07:41

Und das Kind einer Schwedin ist nach schwedischen Regeln immer Schwede.
Und das Kind einer Indianerin ist nach indianischen Regeln immer Indianer.
Und das Kind einer Iranerin ist nach iranischen Regeln immer Iraner.
Und das Kind einer Araberin ist nach arabischen Regeln immer Araber.
Und das Kind einer Afrikanerin ist nach afrikanischen Regeln immer Afrikaner.

Und das Kind einer Stute ist nach natürlichen Regeln immer Pferd.

Antorte DU doch bitte, Senator verweigert leider allzuoft Antworten, die sich gegen die "LOGIK" des Juden richten.

Beantworte bitte folgende Frage:

Wäre das Kind einer Jüdin etwa KEIN Jude (bzw. wie bei Christus Halbjude),
wenn die Rabbiner die Regelung nach der Matrilinearität nicht übernommen und eingeleitet hätten?

Vielleicht könnte Deine Antwort hierzu hilfreich sein, um zu verdeutlichen, welchen erneuten nationalistischen und menschenverachtenden SCHWACHSINN die Rabbiner in die Welt gesetzt haben, um ihren Machtschwund zu verhindern, also sicherzustellen, daß sie als Rabbiner nicht aussterben. Dieses denken hat Wurzeln, wurden doch einst die Eheschließungen zwischen Juden und Menschen für ungültig erklärt und zwang die Ehepaare zur Trennung, somit also die Juden zur Verehelichung mit anderen Juden (nachzulesen in den "heiligen" und den Rassismus ins Hirn einimpfenden Büchern der Juden).

Tantalit
11.04.2013, 07:43
Ist schon in Ordnung. Vergiss es einfach ...

Servus umananda

Danke, mehr als das du den Mund hältst kann man gar nicht wollen. ;)

Gruß Tantalit

Gleichheit
11.04.2013, 07:45
Na ja, Jesus ist wenigstens realer als alles was ihr habt, abgesehen von dem Mord an ihm natürlich.Es musste doch so geschehen, es war doch vorbestimmt, dass Jesus sterben muss, so erzählt es die christliche Religion. Somit kann man den Juden und den Römern keine Schuld geben, nicht einmal dem Judas, denn es war ja seine vorbestimmte Aufgabe ... Auch die Jünger haben nochmal den Heiligen Geist benötigt um ihre Angst abzuschütteln, sie hatten dem Jesus nicht beigestanden. Das Jesus ein Jude war, geht aus der Schrift für mich dadurch hervor, dass er wie ein Jude erzogen wurde. Tempel, Josef hat Tauben geopfert, mit 12 Jahren hat Jesus bereits die Schriftgelehrten verblüfft, später hat er mal die Händler aus dem Tempel verjagt usw.

Tantalit
11.04.2013, 07:50

Antorte DU doch bitte, Senator verweigert leider allzuoft Antworten, die sich gegen die "LOGIK" des Juden richten.

Vielleicht könnte Deine Antwort hierzu hilfreich sein, um zu verdeutlichen, welchen erneuten nationalistischen und menschenverachtenden SCHWACHSINN die Rabbiner in die Welt gesetzt haben, um ihren Machtschwund zu verhindern, also sicherzustellen, daß sie als Rabbiner nicht aussterben. Dieses denken hat Wurzeln, wurden doch einst die Eheschließungen zwischen Juden und Menschen für ungültig erklärt und zwang die Ehepaare zur Trennung, somit also die Juden zur Verehelichung mit anderen Juden (nachzulesen in den "heiligen" und den Rassismus ins Hirn einimpfenden Büchern der Juden).

Christ wird man mit der Taufe, Jude mit der Geburt oder muß man auch beschnitten sein und noch andere Rituale durchlaufen?

Nur wer sagt schon er ist Jude, außer er will was von dir.

Aber das ist eh alles nur Rabulistik, wer Jude ist und wer nicht bestimmen die Juden.

umananda
11.04.2013, 07:54
Es musste doch so geschehen, es war doch vorbestimmt, dass Jesus sterben muss, so erzählt es die christliche Religion. Somit kann man den Juden und den Römern keine Schuld geben, nicht einmal dem Judas, denn es war ja seine vorbestimmte Aufgabe ... Auch die Jünger haben nochmal den Heiligen Geist benötigt um ihre Angst abzuschütteln, sie hatten dem Jesus nicht beigestanden. Das Jesus ein Jude war, geht aus der Schrift für mich dadurch hervor, dass er wie ein Jude erzogen wurde. Tempel, Josef hat Tauben geopfert, mit 12 Jahren hat Jesus bereits die Schriftgelehrten verblüfft, später hat er mal die Händler aus dem Tempel verjagt usw.

Jesus selber hat keine Schriften hinterlassen. Das wiederum wäre nötig, um von einer historischen Figur konkrete biographische Daten ins Feld zu führen. Konkret wissen wir, dass er als Prediger einer Sekte gehandelt hat, der nach jüdischem Ritual beschnitten war und seine Anhänger allesamt Juden waren.

Erst der Jude Paulus öffnete im Konzil von Jerusalem 48 n.Chr. das Christentum für Nichtjuden ...

Servus umananda

Tantalit
11.04.2013, 07:58
Es musste doch so geschehen, es war doch vorbestimmt, dass Jesus sterben muss, so erzählt es die christliche Religion. Somit kann man den Juden und den Römern keine Schuld geben, nicht einmal dem Judas, denn es war ja seine vorbestimmte Aufgabe ... Auch die Jünger haben nochmal den Heiligen Geist benötigt um ihre Angst abzuschütteln, sie hatten dem Jesus nicht beigestanden. Das Jesus ein Jude war, geht aus der Schrift für mich dadurch hervor, dass er wie ein Jude erzogen wurde. Tempel, Josef hat Tauben geopfert, mit 12 Jahren hat Jesus bereits die Schriftgelehrten verblüfft, später hat er mal die Händler aus dem Tempel verjagt usw.

Nee, so einfach ist das nicht, Gott sieht nur alle Entscheidungen im voraus die wir durch unseren freien Willen treffen, er bedingt sie aber nicht, das ist ein himmelweiter Unterschied. Er hat halt schon das Ende von Anfang an gesehen für Gott ist alles klar nur für die Menschen eben nicht.

PS: Ich bin mir da aber mit Gott und dem ganzen drumherum nicht wirklich sicher ob es ihn gibt so wie wir ihn uns vorstellen. Es könnte auch sein das wir irren und nach dem Tod ist aus die Maus.

Gleichheit
11.04.2013, 08:01
Jesus selber hat keine Schriften hinterlassen. Das wiederum wäre nötig, um von einer historischen Figur konkrete biographische Daten ins Feld zu führen. Konkret wissen wir, dass es sich wohl um einen Prediger gehandelt hat, der nach jüdischem Ritual beschnitten war und seine Anhänger allesamt Juden waren.

Erst der Jude Paulus öffnete im Konzil von Jerusalem 48 n.Chr. das Christentum für Nichtjuden ...

Servus umanandaJa, so war das damals. Wobei die sehr einfache Frage besteht, inwieweit ältere Schriften durchschnittlich unglaubwürdiger sind, als jene jüngeren Datums.

umananda
11.04.2013, 08:06
Ja, so war das damals. Wobei die sehr einfache Frage besteht, inwieweit ältere Schriften durchschnittlich unglaubwürdiger sind, als jene jüngeren Datums.

Jesus "Worte" wurden allesamt aus zweiter Hand niedergeschrieben. Die damalige Situation um Paulus und dem Jerusalemer Konzil um 48 n. Chr. ist der maßgebliche Punkt gewesen, um das Christentum dem Heidenchristen zu öffnen. Nur so war gewährleistet, dass das Christentum sich zu einer Weltreligion entwickeln konnte. Ohne das jüdische Ritual (Beschneidung und Speiseregeln etc.) war es für jedermann offen.

Servus umananda

Gleichheit
11.04.2013, 08:10
Nee, so einfach ist das nicht, Gott sieht nur alle Entscheidungen im voraus die wir durch unseren freien Willen treffen, er bedingt sie aber nicht, das ist ein himmelweiter Unterschied. Er hat halt schon das Ende von Anfang an gesehen für Gott ist alles klar nur für die Menschen eben nicht. Für einen echten Gläubigen steht das alles im alten Testament nachzulesen, dass der Erlöser kommen wird, der Komet, Betlehem, und dass der Erlöser sterben muss. Glaube ist nicht Wissen und das Israelitische Volk können wir als vollkommen gleichwertig akzeptieren, im Guten wie im Schlechten.

PS: Ich bin mir da aber mit Gott und dem ganzen drumherum nicht wirklich sicher ob es ihn gibt so wie wir ihn uns vorstellen. Es könnte auch sein das wir irren und nach dem Tod ist aus die Maus.Lass dir die Option offen, dass es danach weitergeht, dadurch wirst du auch dein Leben ein wenig liebevoller gegenüber deinen Mitmenschen gestalten, was für dich und für alle Vorteile bringt.

umananda
11.04.2013, 08:12
Für einen echten Gläubigen steht das alles im alten Testament nachzulesen, dass der Erlöser kommen wird, der Komet, Betlehem, und dass der Erlöser sterben muss (...) .

Wo steht das?

Servus umananda

Gleichheit
11.04.2013, 08:15
Jesus "Worte" wurden allesamt aus zweiter Hand niedergeschrieben. Die damalige Situation um Paulus und dem Jerusalemer Konzil um 48 n. Chr. ist der maßgebliche Punkt gewesen, um das Christentum dem Heidenchristen zu öffnen. Nur so war gewährleistet, dass das Christentum sich zu einer Weltreligion entwickeln konnte. Ohne das jüdische Ritual (Beschneidung und Speiseregeln etc.) war es für jedermann offen.

Servus umanandaJa, Ja, Ja. Um was es mir geht, ist die Frage, ob z.B. die Geschichte von der Arche Noah mehr Wahrheit enthält, wie das Evangelium.

cajadeahorros
11.04.2013, 08:18
Na klar, character indelebilis! Ich darf also vermuten, daß wir dich auch im Sack haben.

http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif

Es gelang mir leider nicht, die Ungültigkeit meiner Taufe nachzuweisen, obwohl ich sogar die jeden Buchfreund erfreuende Neuausgabe des Rituale Romanum konsultiert habe.

http://www.novaetvetera.de/nova/reihen_10012.html

umananda
11.04.2013, 08:21
Ja, Ja, Ja. Um was es mir geht, ist die Frage, ob z.B. die Geschichte von der Arche Noah mehr Wahrheit enthält, wie das Evangelium.

Wenn man sich mit der historischen Figur Jesus beschäftigt, sollte man den Hinweisen in den Evangelien nachgehen. Was letztlich bleibt, ist eine Weltreligion, die Jesus zu einem Gott erklärte ... obwohl er sich nach den Schriften als Menschensohn bezeichnet hat. Gott als Vater anzusprechen ist ja nicht gerade ein eindeutiges Zeichen dafür, wenn wir schon von Wahrheit sprechen. Und dass die Arche des Noahs auch als Metapher betrachtet werden kann, steht wohl außer Zweifel. Und eine Sintflut ist ja nicht undenkbar ...

Servus umananda

Tantalit
11.04.2013, 08:28
Für einen echten Gläubigen steht das alles im alten Testament nachzulesen, dass der Erlöser kommen wird, der Komet, Betlehem, und dass der Erlöser sterben muss. Glaube ist nicht Wissen und das Israelitische Volk können wir als vollkommen gleichwertig akzeptieren, im Guten wie im Schlechten.
Lass dir die Option offen, dass es danach weitergeht, dadurch wirst du auch dein Leben ein wenig liebevoller gegenüber deinen Mitmenschen gestalten, was für dich und für alle Vorteile bringt.

Es gibt kein israelitisches Volk mehr sondern wenn überhaupt nur noch Menschen die den jüdischen Glauben ausüben wie jede andere Sekte halt auch ihre Rituale pflegt.

Gleichheit
11.04.2013, 08:31
Wo steht das?

Servus umanandaMir wurde gesagt, dass die Ankunft des Erlösers im AT vorausgesagt wird und ich habe es geglaubt, warum auch nicht. Soll einer von den Hardcore-Christen das bitte beantworten. :D:D Aber schau hier: http://www.kathpedia.com/index.php?title=Jesus_Christus oder hier: http://www.weg-zum-leben.de/jesat.htm

umananda
11.04.2013, 08:33
Mir wurde gesagt, dass die Ankunft des Erlösers im AT vorausgesagt wird und ich habe es geglaubt, warum auch nicht. Soll einer von den Hardcore-Christen das bitte beantworten. :D:D Aber schau hier: http://www.kathpedia.com/index.php?title=Jesus_Christus oder hier: http://www.weg-zum-leben.de/jesat.htm

Naja ...

Servus umananda

cajadeahorros
11.04.2013, 08:34
Herrlich, wie die Gläubigen sich gegenseitig besabbeln. Wenn GESCHRIEBEN STEHT, daß Jesus Gottes Sohn war, dann heulen die einen auf, die eine Minute später aber behaupten, daß man selbstverständlich seine Kinder verstümmeln müsse, weil Gott es nämlich vor soundsoviel Jahren irgendjemand persönlich gesagt habe, obwohl natürlich ein paar andere Geschichten auch nicht wörtlich zu nehmen sind, sondern metaphorisch blablablablubb...

Sancta simplicitas.

Dayan
11.04.2013, 08:39
Jesus war kein Jude, nur nach eurer verdrehten Logik, er war Gottes Sohn, wie kann man ihn da in ein Schublade stecken wollen.

Er hat euch doch die Meinung gegeigt aber ihr gottlosen Juden wollt einfach nicht hören.Du hast eine an der Klatsche.Gruss!Jesus war also ein Eskimo du Vollpfosten!

umananda
11.04.2013, 08:40
Herrlich, wie die Gläubigen sich gegenseitig besabbeln. Wenn GESCHRIEBEN STEHT, daß Jesus Gottes Sohn war, dann heulen die einen auf, die eine Minute später aber behaupten, daß man selbstverständlich seine Kinder verstümmeln müsse, weil Gott es nämlich vor soundsoviel Jahren irgendjemand persönlich gesagt habe, obwohl natürlich ein paar andere Geschichten auch nicht wörtlich zu nehmen sind, sondern metaphorisch blablablablubb...

Sancta simplicitas.

Letztlich geht es um die historische Kompatibilität ... ein sogenanntes historisches Puzzle. Aber es ist wohl viel bequemer ... nur seine persönliche Meinung einzuwerfen und darauf hoffen, dass man auch ohne nachzudenken über die Runden kommt.

Servus umananda

Gleichheit
11.04.2013, 08:42
Es gibt kein israelitisches Volk mehr sondern wenn überhaupt nur noch Menschen die den jüdischen Glauben ausüben wie jede andere Sekte halt auch ihre Rituale pflegt.Ich kann die Geschichte des Volkes Israel auf die heutige Situation übertragen. Die Israeliten müssen täglich Lehmziegel für die Verherrlichung des Pharaos unter unmenschlichen Bedingungen herstellen und wollen aus dieser Knechtschaft entfliehen.
Die Arbeiterschaft muss täglich unter teilweise extremen Bedingungen arbeiten und ihr Dasein fristen, um die Lüste der Reichen zu stillen. Diese Knechtschaft sollte ebenfalls beseitigt werden.

Gleichheit
11.04.2013, 08:45
Naja ...

Servus umanandaGlaube eben, eine Diskussion darüber ist nicht wirklich sinnvoll, eher eine über manche Philosophien der Glaubenslehren, welche wir in die heutige Gesellschaft einbringen sollten.

Tantalit
11.04.2013, 08:46
Ich kann die Geschichte des Volkes Israel auf die heutige Situation übertragen. Die Israeliten müssen täglich Lehmziegel für die Verherrlichung des Pharaos unter unmenschlichen Bedingungen herstellen und wollen aus dieser Knechtschaft entfliehen.
Die Arbeiterschaft muss täglich unter teilweise extremen Bedingungen arbeiten und ihr Dasein fristen, um die Lüste der Reichen zu stillen. Diese Knechtschaft sollte ebenfalls beseitigt werden.

Es werden nicht nur die Lüste der Reichen befriedigt sondern auch deine oder irre ich mich da?

umananda
11.04.2013, 08:48
Glaube eben, eine Diskussion darüber ist nicht wirklich sinnvoll, eher eine über manche Philosophien der Glaubenslehren, welche wir in die heutige Gesellschaft einbringen sollten.

Historische Diskussionen sind immer sinnvoll ... man lernt das genaue Hinschauen. Meinungen kann jeder von sich geben. Dazu braucht es keine besonderen Fähigkeiten.

Servus umananda

wille
11.04.2013, 09:03

Mit der Hure ist Maria Magdalena gemeint und nicht Jeus´ Mutter Maria. Sie hat Jesus verehrt lt. Evangelien. Aber das alles ist ja nur Spekulation!

Helgoland
11.04.2013, 09:07
Ich bin mir da aber mit Gott und dem ganzen drumherum nicht wirklich sicher ob es ihn gibt so wie wir ihn uns vorstellen. Es könnte auch sein das wir irren und nach dem Tod ist aus die Maus.

Genau da liegt das Problem des Menschen. Angst und die Unfähigkeit, sich die Frage nach dem Ursprung und Sinn des Seins beantworten zu können. Also schafft er sich Religionen. Dass es eine übergeordnete Macht gibt, bezweifle selbst ich nicht. Nur wird diese mit Sicherheit anders "gestrickt" sein, als es sich Religionsfanatiker gleich welcher Couleur vorstellen (wollen). Betrachten wir das große Ganze, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass dieser "Gott" bestimmte Gruppen oder gar Einzelpersonen auswählt, sein Wort zu verkünden. Da dies aber diverse Glaubensrichtungen von sich behaupten, stellt sich nach wie vor die Frage, welche denn nun die "richtige" ist. Leider hat der "Herr" es bislang versäumt, sich der allgemeinen Menschheit deutlich erkennen zu geben und seine Regeln aus erster Hand zu verkünden, was bei den ihm nachgesagten Möglichkeiten ein Leichtes wäre. Man darf auch nicht vergessen, zu welcher Zeit die Religionen entstanden sind, bzw. welches Weltbild die Menschen (von ein paar Ausnahmen abgesehen) zu der damaligen Zeit hatten. Stellen wir uns einmal vor, heute würde Jemand von einem Berg herabsteigen und der staunenden Menge verkünden, er habe gerade mit Gott gesprochen und als Beweis ein paar handgeschriebene Zettel mit göttlichen Botschaften vorlegen. Dieser "Messias" würde sehr schnell in einer geschlossenen Einrichtung verschwinden.....

Gleichheit
11.04.2013, 09:11
Es werden nicht nur die Lüste der Reichen befriedigt sondern auch deine oder irre ich mich da?Ja, du irrst dich, ich habe vor allem Lust auf Gerechtigkeit.

Seligman
11.04.2013, 09:16
Du bist auf jeden Fall nicht ein Halb- sondern ein Volldepp... :)

geh das sagts nur so. Weisst genau das ich recht hab. ;)

Seligman
11.04.2013, 09:18

Das waere eher bitter fuer dich. ;0

umananda
11.04.2013, 09:19
Mit der Hure ist Maria Magdalena gemeint und nicht Jeus´ Mutter Maria. Sie hat Jesus verehrt lt. Evangelien. Aber das alles ist ja nur Spekulation!

Sie wurde von den Aposteln so bezeichnet ... letztlich hat es den Jüngern wohl mächtig geärgert, dass ihr Meister eine Geliebte hatte. Das kommt bei Männervereinen schon mitunter vor.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
11.04.2013, 09:19

..wenn es denn den historischen Jesus gegeben haben sollte war er Jude und die Mutter Maria auch,ob das nun gefällt oder nicht..
PS
empfehle ,an aktueller Literatur ,"Jerusalem die Biographie"

Gärtner
11.04.2013, 09:20
Es gelang mir leider nicht, die Ungültigkeit meiner Taufe nachzuweisen, obwohl ich sogar die jeden Buchfreund erfreuende Neuausgabe des Rituale Romanum konsultiert habe.

http://www.novaetvetera.de/nova/reihen_10012.html
Da hab ich auch noch irgendwo eine Ausgabe stehen... das mit der Ungültigkeit dürfte in der Tat schwerlich nachzuweisen sein, weil gerade bei der Taufe die Anforderungen ja sehr überschaubar und nur bei größter Anstrengung nicht einzuhalten sind.

cajadeahorros
11.04.2013, 09:24
Historische Diskussionen sind immer sinnvoll ... man lernt das genaue Hinschauen. Meinungen kann jeder von sich geben. Dazu braucht es keine besonderen Fähigkeiten.

Servus umananda

Wo lernt man es eigentlich, solche sinnlosen Sätze zu produzieren.

Dayan
11.04.2013, 09:26
Möglicheweise bin ich Verwandt mit Jesus?Wer kann das ausschliessen?Niemand!:D:D:D

Tantalit
11.04.2013, 09:26
Du hast eine an der Klatsche.Gruss!Jesus war also ein Eskimo du Vollpfosten!

Die nennen sich Inuit du Klappspaten.

Tantalit
11.04.2013, 09:29
Ja, du irrst dich, ich habe vor allem Lust auf Gerechtigkeit.

Wie machst du das nicht an der Ausbeutung zu partizipieren?

umananda
11.04.2013, 09:31
Wo lernt man es eigentlich, solche sinnlosen Sätze zu produzieren.

Das schreibt ausgerechnet der größte Müllproduzent ...

Sancta simplicitas.

Servus umananda

Efna
11.04.2013, 09:31
Ja, Ja, Ja. Um was es mir geht, ist die Frage, ob z.B. die Geschichte von der Arche Noah mehr Wahrheit enthält, wie das Evangelium.

Die Geschichte von der Sintflut ist in ihren Ursprung ja auch nicht biblisch...

Knudud_Knudsen
11.04.2013, 09:37
Möglicheweise bin ich Verwandt mit Jesus?Wer kann das ausschliessen?Niemand!:D:D:D

na der Kreis der Juden ist überschaubar..da ist Jeder irgendwie miteinander verwandt..:crazy:

wille
11.04.2013, 09:42
..wenn es denn den historischen Jesus gegeben haben sollte war er Jude und die Mutter Maria auch,ob das nun gefällt oder nicht..
PS
empfehle ,an aktueller Literatur ,"Jerusalem die Biographie"

Das ist eben die große Frage; ...wenn... einen historischen Jesus gab.

Den theologischen Jesus kann man gestallten wie man will....

Wolf Fenrir
11.04.2013, 09:48
Was soll diese Banalität ? was soll das hier ? Dieser Jesus war Jude , und nun ?:vogel::wand:

umananda
11.04.2013, 09:48
Das ist eben die große Frage; ...wenn... einen historischen Jesus gab.
ten.
Den theologischen Jesus kann man gestallten wie man will....

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Person Jesus nicht wirklich gelebt hat. Aber die Texte sind wiederum allesamt posthum entstanden und wurden unterschiedlich interpretiert. Das macht ja eine Religion letztendlich erst zu einer dauerhaften Sache ... wenn man sich noch tausend Jahre später darüber streiten kann. Würde ein harmonischer Konsens darüber herrschen, wäre sie längst in Vergessenheit geraten.

Servus umananda

Seligman
11.04.2013, 09:51

Wenn er (ferblitzt) die Wahreheit nicht mehr wegluegen kann faengt er an zu spinnen. :hi:

Gleichheit
11.04.2013, 09:54
Die Geschichte von der Sintflut ist in ihren Ursprung ja auch nicht biblisch...Es steht im Buch Moses 1, der 600 Jahre alte Noah und die seinen haben die göttliche "Bereinigung" des Volks überlebt, wie auch die Tierpärchen.

Soll ich also jetzt wieder nicht glauben, was ich doch glauben hätte sollen?

umananda
11.04.2013, 09:56
Es steht im Buch Moses 1, der 600 Jahre alte Noah und die seinen haben die göttliche "Bereinigung" des Volks überlebt, wie auch die Tierpärchen.

Das ist doch eine tolle Geschichte ... als Kind hat sie mir ausnahmslos gut gefallen.

Servus umananda

Efna
11.04.2013, 09:58
Es steht im Buch Moses 1, der 600 Jahre alte Noah und die seinen haben die göttliche "Bereinigung" des Volks überlebt, wie auch die Tierpärchen.

Der Sintflutmythos und übrigens auch der garten Eden stammt aber nicht urspr´ünglich aus der Abrahamitischen religion sondern wurde von den Sumerern kopiert und verändert.

PS: Obwohl die Figur eine Eigenkreation der Juden war.

truthCH
11.04.2013, 10:01

Jein ... mein Zitat aus dem GEJ ist auf Magdalena bezogen, das was aber Peter Schäfer "herausgefunden" hat ist effektiv auf Maria bezogen. Ein anderer Nutzer hat mich darauf hingewiesen und ich hab mich in dieser Hinsicht entschuldigt, dass mir das was reingerutscht ist aus Unachtsamkeit ...

Das passiert halt manchmal wenn man nicht richtig liest - jedoch entkräftet es weder die These von Schäfer noch widerlegt mein "Fehler" die Tatsache, dass gewisse jüdische Kreise stolz darauf sind, für den Tod Jesu verantwortlich zu sein und sie würden es gleich wieder tun, hätte man heute die Möglichkeit dazu. Das zeugt eigentlich davon, dass gewisse jüdische Kreise überhaupt nicht daran glauben, dass Jesus ein Jude war, denn diejenigen aus den eigenen Reihen waren nie so verhasst wie Jesus zu jener Zeit.

wille
11.04.2013, 10:05
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Person Jesus nicht wirklich gelebt hat. Aber die Texte sind wiederum allesamt posthum entstanden und wurden unterschiedlich interpretiert. Das macht ja eine Religion letztendlich erst zu einer dauerhaften Sache ... wenn man sich noch tausend Jahre später darüber streiten kann. Würde ein harmonischer Konsens darüber herrschen, wäre sie längst in Vergessenheit geraten.

Servus umananda

Richtig; Posthum, und das ca 70-100 Jahren später... Die heutigen Zeitungen sind oft nicht in der Lage Ereignisse vom Gestern richtig wiederzugeben, trotz moderner Kommunikationsmittel...

Seligman
11.04.2013, 10:05

Nein dann waere es kein Jude.

Genausowenig wie das Kind einer Christin automatisch ein Christ ist.

umananda
11.04.2013, 10:07
(...)

Genausowenig wie das Kind einer Christin automatisch ein Christ ist.

... aber mit Sicherheit auch kein Jude.

Servus umananda

hubert9
11.04.2013, 10:07
Jesus wird in der neuen(Christlichen) Bibel immer wieder Rabi genannt!Rabi kann aber nur ein Jude sein der noch dazu absolut Thora treu sein mus!http://www.amzi.org/html/rabbi_jesus.htmlDer Rabbi Jesus

Von Catherine Meerwein

Die ersten Jünger nannten Jesus „Rabbi“ (Joh. 1,38), was so viel heißt wie: Mein Lehrer, mein Meister.

Das Amt des Rabbiners allerdings, wie es auch heute noch besteht, gab es damals noch nicht. „Rabbi“ war zu jener Zeit eher ein Ehrentitel, der Respekt gegenüber einer Person, insbesondere einem Lehrer, ausdrückte. Aber Jesus war nicht einfach ein Tora-Lehrer, der den Zuhörern die überlieferten Auslegungen der Gebote weitergab. Gerade in der Bergpredigt erklärte Jesus mehrfach: „Ihr habt gehört, dass gesagt ist“ (Mt. 5,21.27 u.a.), womit er sich auf die gängigen Auslegungen bezog. Diesen setzte er entgegen: „Ich aber sage euch“ (Mt. 5,22.28 u.a.). Damit nahm Jesus für sich in Anspruch, die Vollmacht für neue Interpretationen zu besitzen. Diese neue Art der Lehre wirkte einerseits anziehend auf die Menschenmassen, sorgte aber auch für Verunsicherung: „Es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre; denn er lehrte sie mit Vollmacht und nicht wie ihre Schriftgelehrten“ (Mt. 7,28-29). Von Seiten der Gelehrten wurde seine Vollmacht auch in Frage gestellt (Mt. 21,23-27).

Das neue Joch

Grundsätzlich bestand (und besteht) die Aufgabe eines Rabbis darin, die Menschen einzuladen, sich an die Gebote der Tora zu halten. Dies nannte man „das Joch der Tora“ oder „das Joch des Himmelreichs“ auf sich nehmen. Handelte es sich um einen Rabbi mit Vollmacht, der eine neue Auslegung der Tora lehrte, so sprach man auch von einem neuen Joch.

Damit wird der bekannte Abschnitt aus Matthäus 11,28-30 viel klarer: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.“ Die Menschen mühten sich damit ab, die Auslegung der Tora zu verstehen. Jesus lud sie ein, seine Interpretation der Tora, sein Joch, zu übernehmen und von ihm zu lernen. Diese Einladung gilt auch uns: Wir sollen von ihm, dem Sanftmütigen und Demütigen, lernen. Die Herzenseinstellung steht vor der Tat. In diesem Sinn ist sein Joch sanft. Er fordert nicht eine Unzahl von guten Taten. Sein Joch gibt der Liebe zu Gott und zum Nächsten Priorität. Die Gebote sollen nicht eine Last um ihrer selbst willen sein.

Verheiratet war er auch!http://www.tagesschau.de/ausland/jesus-dokument100.htmlWar Jesus verheiratet?
Ein neu entdecktes Stück eines Dokuments aus dem 4. Jahrhundert enthält nach Ansicht einer Wissenschaftlerin Hinweise darauf, dass Jesus eine Ehefrau gehabt haben könnte. Die US-Religionshistorikerin Karen King entdeckte die koptischen Schriftzeichen auf einem Papyrusfragment. Es handele sich um die erste schriftlich dokumentierte historische Aussage, dass Jesus verheiratet gewesen sein könnte.http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/uraltes-papyrus-dokument-belegt-jesus-hatte-moeglicherweise-eine-ehefrau_aid_822566.html

Heiratsurkunde?;)

Ich liebe Jesus!!

:engel:

Seligman
11.04.2013, 10:14
... aber mit Sicherheit auch kein Jude.

Servus umananda

genauuu.

Seligman
11.04.2013, 10:17
Jesus war eine Frau.

Gleichheit
11.04.2013, 10:22
Das ist doch eine tolle Geschichte ... als Kind hat sie mir ausnahmslos gut gefallen.

Servus umanandaJa, diese Geschichte kann man Kindern zumuten, wie auch Jonas und der Fisch, die mageren Jahre, Moses im Körbchen, die Flucht aus Ägypten, David & Goliat, das Manna in der Wüste, die zehn Gebote - goldenes Kalb, Hiob, Daniel in der Lövengrube, der schiefe Turm von Babylon :D

cajadeahorros
11.04.2013, 10:24
Der Sintflutmythos und übrigens auch der garten Eden stammt aber nicht urspr´ünglich aus der Abrahamitischen religion sondern wurde von den Sumerern kopiert und verändert.

Interessierten sei das Buch "Wer schrieb die Bibel" empfohlen, man kann die Sintflutgeschichte in der heutigen Form Satz für Satz in zwei in sich vollständige Erzählungen zerlegen. Vermutlich unter Hiskias wurden die verschiendenen lokalen Strömungen zum "Wort Gottes" zusammengeschustert.

wille
11.04.2013, 10:27
Jein ... mein Zitat aus dem GEJ ist auf Magdalena bezogen, das was aber Peter Schäfer "herausgefunden" hat ist effektiv auf Maria bezogen. Ein anderer Nutzer hat mich darauf hingewiesen und ich hab mich in dieser Hinsicht entschuldigt, dass mir das was reingerutscht ist aus Unachtsamkeit ...

Das passiert halt manchmal wenn man nicht richtig liest - jedoch entkräftet es weder die These von Schäfer noch widerlegt mein "Fehler" die Tatsache, dass gewisse jüdische Kreise stolz darauf sind, für den Tod Jesu verantwortlich zu sein und sie würden es gleich wieder tun, hätte man heute die Möglichkeit dazu. Das zeugt eigentlich davon, dass gewisse jüdische Kreise überhaupt nicht daran glauben, dass Jesus ein Jude war, denn diejenigen aus den eigenen Reihen waren nie so verhasst wie Jesus zu jener Zeit.

Das stimmt alles nicht. Wenn Jesus tatsächlich existiert hat, ja warum hätte man ihn hassen sollen? Er hat doch nichts getan um den Hass der damaligen jüdischen Gemeinde auf sich zu ziehen. Das was in den Evangelien steht ist voller Widerspruch. Er wurde auch nicht verraten. Warum hätte ihn Judas verraten sollen, es hat ja ihn jeder gekannt.
Und als er nach Jerusalem kam (auf einen Esel????) wollte er nur das Pessachfest feiern. Jeder hat ihm zugejubelt, das heisst jeder hat ihn gekannt, und dann praktisch von einer Sekunde zum andern hätte man ihn gehasst?? Er hat Gott auch nicht gelässtert. Und ausserdem ist das Pessachfest das wichtigste Fest, und jeder Jude war mit der Vorbereitung beschäftigt und haben keine Zeit für Prozesse und Anschuldigungen.

Das heisst auch, dass es unmöglich ist, dass eine Meute vor Pilatus schrie, er soll bestraft werden. Und Pilatus konnte seine Hände auch nicht in Unschuld waschen, weil er diesen Brauch als Römer gar nicht kannte. Usw usw usw...

truthCH
11.04.2013, 11:02
Das stimmt alles nicht. Wenn Jesus tatsächlich existiert hat, ja warum hätte man ihn hassen sollen? Er hat doch nichts getan um den Hass der damaligen jüdischen Gemeinde auf sich zu ziehen. Das was in den Evangelien steht ist voller Widerspruch. Er wurde auch nicht verraten. Warum hätte ihn Judas verraten sollen, es hat ja ihn jeder gekannt.
Und als er nach Jerusalem kam (auf einen Esel????) wollte er nur das Pessachfest feiern. Jeder hat ihm zugejubelt, das heisst jeder hat ihn gekannt, und dann praktisch von einer Sekunde zum andern hätte man ihn gehasst?? Er hat Gott auch nicht gelässtert. Und ausserdem ist das Pessachfest das wichtigste Fest, und jeder Jude war mit der Vorbereitung beschäftigt und haben keine Zeit für Prozesse und Anschuldigungen.

Das heisst auch, dass es unmöglich ist, dass eine Meute vor Pilatus schrie, er soll bestraft werden. Und Pilatus konnte seine Hände auch nicht in Unschuld waschen, weil er diesen Brauch als Römer gar nicht kannte. Usw usw usw...

Hmmm Du willst also damit sagen, dass die Evangelien eine "Erfindung" sind? Wie schauts denn mit Tora und Talmud aus? Ist dann auch eine Erfindung, einfach von Eurer Seite her, oder?

Was ist dann mit dem hier?

..... Darauf läßt auch schließen, wie die Juden den arischen "Gottgesandten" sehen. Im Talmud steht geschrieben: "Zusätzlich zu einer Serie von skurrilen Anklagen gegen Jesus steht im Talmud geschrieben, daß Jesus' Strafe in der Hölle darin besteht, in kochende Exkremente versenkt zu werden ..." (Israel Shahak, Jewish History, Jewish Religion, Pluto Press, London 1994, S. 20).

Ich weiss ja nicht wie Du das siehst, aber wenn er so herzlich empfangen wurde wie Du es gerade beschrieben hast, passt das aber nicht so ganz auf die Sichtweise von Shahak ....

wille
11.04.2013, 11:03
Jesus hat gegen das Judentum nie aufbegehrt sondern nach seinem Tod Paulus der übrigens Jesus niemals sah!Jesus:Ich bin gekommen die Gestzen zu erfüllen nicht die zu brechen!

Dieser Satz stammt aus der Bergprädigt.

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Dieser Satz ist irritierend, und deshalb weil Jesus die Lehre oder die Propheten gar nicht hätte auflösen können auch wenn er wollte...

Dieser Satz versucht zu suggerieren, dass Jesus die Macht hätte die gesamte Lehre zu schmeissen, das hat er aber nicht, weil die Lehre nicht mal Gott selbst zurücknehmen kann. Es ist gegeben in aller Ewigkeit, und der Bund ist geschlossen auch in aller Ewigkeit...!!!

wille
11.04.2013, 11:11
Hmmm Du willst also damit sagen, dass die Evangelien eine "Erfindung" sind? Wie schauts denn mit Tora und Talmud aus? Ist dann auch eine Erfindung, einfach von Eurer Seite her, oder?

Was ist dann mit dem hier?

Ich weiss ja nicht wie Du das siehst, aber wenn er so herzlich empfangen wurde wie Du es gerade beschrieben hast, passt das aber nicht so ganz auf die Sichtweise von Shahak ....

Es ist eher eine Hintrimmung, damit die Leute etwas glauben sollen, was im Interesse der Verfasser war...

Das AT ist ja die Grundlage der Evangelien.

Ich kenne keinen Shahak und kann es auch nicht nachprüfen was der schreibt.

OneDownOne2Go
11.04.2013, 11:31
Ich werfe die Brownies, Böskapitalisten, Waffenhersteller, Diktatoren, religiösen Fanatiker aber auch jene, welche irgendwelche Glaubenslehren zu ihrem persönlichen Vorteil erfinden und verbreiten, in einen Topf. Es sind Menschen, welche ihre Schuld endlich einsehen und sich ändern sollten. Aber so lange die Masse der Bevölkerung komplett manipuliert, unterdrückt, nicht mitbestimmen darf und leider komplett übervorteilt wird, gibt es für die Nutznieser dieses Kastensystems keinen Grund irgendetwas zu ändern. Es ist so angenehm, auf Kosten der Unterprivilegierten und der 3.Welt zu leben, wenn einer kein Gewissen hat ...

So sehr es mich erstaunt, mit deinen Ausführungen zu Fundamentalisten und Extremisten aller Art hast du nicht so Unrecht. Deine Sicht ist zwar etwas einseitig, und du hast die Radikalinskis vom linken Rand wohl vergessen, deren Eifer auch sehr religiöse Züge hat, aber bitte...

Aber die Frage, warum man Gleichheit und Gerechtigkeit einführen sollte - glaubt wirklich irgend jemand, dass das überhaupt geht? - ist nicht seltsam. Vielleicht bemerkst du das auch noch, wenn das Leben im Lauf der Jahre ein paar Erfahrungen in die Waagschale wirft - als Gegengewicht zu deinem jugendlichen Idealismus und "Wunderglauben"

Gärtner
11.04.2013, 11:42

Wobei auch das Motiv des Helden, der vielerlei Anfechtungen und Gefahren besteht, ein alter, weitverbreiteter religionsgeschichtlicher Topos ist. Vor allem in Bezug auf die Kindheit. Vergleich mal den Moses, der kaum geboren, im Schilfkörbchen im Nil ausgesetzt wird und beinah ertrunken wäre; den Herakles, der schon als Baby zwei von Hera meuchlings geschickte Schlangen mit bloßen Kinderfäustchen erledigt; Jesus, der als Baby nur knapp dem KIndermord des Herodes entgeht. Damit wird die besondere Stellung und göttliche Auserwählung des Kandidaten von Anfang an verdeutlicht.

Gärtner
11.04.2013, 11:44
Richtig; Posthum, und das ca 70-100 Jahren später...
Die Paulusbriefe sind wesentlich früher entstanden, 15 bis 20 Jahre nach Tod und Auferstehung Jesu.

Gärtner
11.04.2013, 11:44
Jesus war eine Frau.

Das würde Margot Käßmann und Femen so passen!

wille
11.04.2013, 11:50
Die Paulusbriefe sind wesentlich früher entstanden, 15 bis 20 Jahre nach Tod und Auferstehung Jesu.

Auch eine lange Zeit für damalige Verhältnisse...

Paulus wollte sehr wohl die Lehre verändern, und vermischte es mit seinen eigene Ideen... ...wie z.B. alle kommen als "Sünder" zur Welt...

Nachbar
11.04.2013, 11:51
Jesus war eine Frau.

Verhalte DU dich mal so, wie sich das Totalitaristensystem der Christen gegenüber der Frau verhält, nur so zum Test.
Wer weiß, wie es am Ende noch ausgeht.
Hier im Forum bedarf es wenig, daß mancher als

Nazi
Faschist
Kommunist

bezeichnet wird, und noch weniger zum

Antisemiten
Antihebräer
Antijuden

Ja nach Interesse verteilen hier manche ihre Totschlagkeule aus.
Sie wollen den Gegenüber nur schwächen, ihren Vorteil widerstandsfrei ausbauen.
Aber die Kirche zeigt seit ihrer Entstehungszeit ihre masochistischen Züge, und die Gesellschaft duckt sich.

Die religiösen und religionsfaschistischen Haßtiraden und Inhalte dürfen in Foren leider schadfrei vorgetragen und ausgelebt werden.

Daß sich die Yahwiten jüngst sehr deutlich als ANTIdemokraten ausgewiesen haben (Thema Peritomé bzw. Zirkumzision, verweigern die Einhaltung des Gesetzes, obwohl sich die Justiz klar äußerte), das wird unter dem Teppich gekehrt, und darüber regt sich auch kein anderer Yahwit auf

Charakterstärke?
Oder eher was anderes?
Vielleicht Charakterlosigkeit?

mabac
11.04.2013, 12:10

Die ausserbiblische Quellenlage zu Jesus um diese Zeit ist einfach sehr dünn, z.B. wird Jesus im 1. Jahrhundert lediglich bei Flavius Josephus am Rande erwähnt. Doch bei dieser Erwähnung wird vermutet. dass es sich um nachträgliche Bearbeitung handelt.
Die christlichen Juden (!!!) wurden erst um die 1. Jahrhundertwende aus dem Judentum ausgeschlossen, waren also vorher nur eine unbedeutende geduldete Sekte innerhalb des Judentums. Damit war Jesus mit Sicherheit Jude im religiösen Sinn, aber hatte bei weitem nicht die Bedeutung, die man ihm danach und heute immer noch andichtet.
Die christlichen Häretiker innerhalb des Judentums wurden erst durch ihren Rausschmiss aus dem Judentum (siehe Birkat haMinim) und ihre Verfolgung durch die vom Judentum aufgehetzten Römer zu dem, was sie jetzt sind.

Man kann also sagen, dass es das Christentum erst seit ca. dem Jahr 100 (nach Christi Geburt) gibt. Und daran gemessen, war der Celsus noch relativ frisch und, mit der Bibel gemessen, tatsächlich ehrwürdig.

Knudud_Knudsen
11.04.2013, 12:24
Was soll diese Banalität ? was soll das hier ? Dieser Jesus war Jude , und nun ?:vogel::wand:

lies doch..
es ist nicht historisch bewiesen das einer der damaligen Wanderprediger so hiess..
also ist es ungewiss ob es Jesus überhaupt gab und er nicht eine Erfindung von Paulus oder anderen Religionsmachern ist..

dZUG
11.04.2013, 12:26
Im Grunde genommen ist das ein sehr heikles Thema...

mabac
11.04.2013, 12:28

Ich weiss nicht ob es bis zu Ihnen in die Tschechei durchgedrungen ist, aber diese Regelung gilt nur für das rabbinische Judentum, und da auch erst seit Mitte des 2. Jahrhunderts.

Im ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung ist die biblische Regel der Patrilinearität noch in Kraft. Es genügt, hierzu Timotheus zu zitieren, Sohn einer Jüdin und eines Heiden und beschnitten durch den Apostel Paulus: angesichts der Haltung des Paulus gegenüber der Beschneidung ist es kaum denkbar, dass der „Apostel der Heiden“ es sich zur Pflicht gemacht hätte, durch die Beschneidung die mitzwa an einem Juden zu vollziehen, der nicht schon bei seiner Geburt beschnitten worden war; es scheint vielmehr im Gegenteil, dass Paulus einen Mann zum Judentum konvertieren wollte, der – obwohl von einer jüdischen Mutter geboren – nach den Regeln der geltenden halacha dem Judentum nicht gehörte, weil sein Vater ein griechischer Heide war. Die Schilderung der gemischten Ehen in der Familie des Herodes bei Flavius Josephus weist in die gleiche Richtung: Ein Grieche oder ein arabischer Prinz, der eine Prinzessin aus der Familie des Herodes heiraten will, muß beschnitten werden und seinen Übertritt zum Judentum erklären, da die Zugehörigkeit seiner Gattin zum Judentum nicht ausreicht, um die Zugehörigkeit der Kinder zu garantieren.
Quelle (http://www.juedisches-recht.de/rec_matrilinearitaet.php)

cajadeahorros
11.04.2013, 12:33
Im Grunde genommen ist das ein sehr heikles Thema...

Warum? Mer weiß nicht so recht, was Jesus sonst gewesen sein sollte. Die Christen glauben, daß er Gottes Sohn war und auferstanden ist, aber daß er bei seiner Menschwerdung mehr oder weniger im "jüdischen" Kulturkreis auf die Welt kam und nach menschlichem Ermessen bis zu seinem "Erweckungserlebnis" im Dunstkreis des Täufers auch im völligen Einklang mit seiner durch die jüdische Religion geprägten Umwelt lebte, dürfte ja unstrittig sein. Auch wenn uns von manchem Altarbild aus den 30ern ein blauäugiger Arierjesus entgegenlächelt.

dZUG
11.04.2013, 12:46
keine Ahnung was du mir erzählen willst mit der Frage :D

Nachbar
11.04.2013, 13:04
Warum? Mer weiß nicht so recht, was Jesus sonst gewesen sein sollte. Die Christen glauben, daß er Gottes Sohn war und auferstanden ist, aber daß er bei seiner Menschwerdung mehr oder weniger im "jüdischen" Kulturkreis auf die Welt kam und nach menschlichem Ermessen bis zu seinem "Erweckungserlebnis" im Dunstkreis des Täufers auch im völligen Einklang mit seiner durch die jüdische Religion geprägten Umwelt lebte, dürfte ja unstrittig sein. Auch wenn uns von manchem Altarbild aus den 30ern ein blauäugiger Arierjesus entgegenlächelt.

Aber es gibt keinen jüdischen Kulturkreis, eine eigene Kultur haben die befreundeten Juden nie entwickelt.
Aber es gibt keine jüdische Religion, eine eigene Religion haben die befreundeten Juden nie entwickelt, es gibt nur Verhaltensanweisungen der Rabbiner, die sich immer davor scheuten, an Einfluß zu verlieren, und in einem rassistischen und (für viele) religionsfaschistischem Sinne Menschen von anderen Menschen abgrenzen wollten und es auch taten. Ihre Geschichten sind allesamt von den Nachbarethnien akkomodiert.

Später haben Menschen anderen Menschen auch kategorisiert, und viele (Kommunisten, Sozialdemokraten, Schwule, Sinti u. Roma) in den KZ umgebracht, und diese Menschen werden heute von der Welt deshalb verachtet. Vielleicht hätten sie sich einst nicht als Partei, sondern als Religion aufstellen lassen sollen, mit Religionen geht man bekanntlich "anders" um, ihnen wird alles gestattet. Immerhin wird der GENOZID im "heiligen" Buch der Yahwiten von ihren Gläubigen toleriert und rechtfertigt.

cajadeahorros
11.04.2013, 13:19
Aber es gibt keinen jüdischen Kulturkreis, eine eigene Kultur haben die befreundeten Juden nie entwickelt.
Aber es gibt keine jüdische Religion, eine eigene Religion haben die befreundeten Juden nie entwickelt, es gibt nur Verhaltensanweisungen der Rabbiner, die sich immer davor scheuten, an Einfluß zu verlieren, und in einem rassistischen und (für viele) religionsfaschistischem Sinne Menschen von anderen Menschen abgrenzen wollten und es auch taten. Ihre Geschichten sind allesamt von den Nachbarethnien akkomodiert.

Später haben Menschen anderen Menschen auch kategorisiert, und viele (Kommunisten, Sozialdemokraten, Schwule, Sinti u. Roma) in den KZ umgebracht, und diese Menschen werden heute von der Welt deshalb verachtet. Vielleicht hätten sie sich einst nicht als Partei, sondern als Religion aufstellen lassen sollen, mit Religionen geht man bekanntlich "anders" um, ihnen wird alles gestattet. Immerhin wird der GENOZID im "heiligen" Buch der Yahwiten von ihren Gläubigen toleriert und rechtfertigt.

Ja, ganz bestimmt.

Nachbar
11.04.2013, 13:29
Ja, ganz bestimmt.

Du brauchst es nur prüfen, Wort um Wort und Satz um Satz.
Dabei aber vorher die rosarote Totalitaristenbrille abnehmen.

Maxvorstadt
11.04.2013, 13:31

:haha: Dir haben sie doch ins Hirn geschissen.

Nachbar
11.04.2013, 13:32
:haha: Dir haben sie doch ins Hirn geschissen.

Du erfüllst alle Erwartungen als Deinesgleichen.
Somit ist alles rund.

Maxvorstadt
11.04.2013, 13:33
Du erfüllst alle Erwartungen als Deinesgleichen.
Somit ist alles rund.

Was kann ich dagegen machen, wenn du so einen Schwachsinn schreibst. :haha:

Maxvorstadt
11.04.2013, 13:36
Jesus war eine Frau.

Wenn das so wäre, müsste man jedes Kruzifix überarbeiten. :D

cajadeahorros
11.04.2013, 13:36
Du brauchst es nur prüfen, Wort um Wort und Satz um Satz.
Dabei aber vorher die rosarote Totalitaristenbrille abnehmen.

Dann prüfe ich erst einmal das Wort akkomodieren.

Maxvorstadt
11.04.2013, 13:57

Servus umananda

Ja, der Paulus war es. Er ist Schuld an Altötting und Santiago de Compostela. :)

Maxvorstadt
11.04.2013, 14:01
Dieser Satz stammt aus der Bergprädigt.

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. :)

Dieser Satz ist irritierend, und deshalb weil Jesus die Lehre oder die Propheten gar nicht hätte auflösen können auch wenn er wollte...

Dieser Satz versucht zu suggerieren, dass Jesus die Macht hätte die gesamte Lehre zu schmeissen, das hat er aber nicht, weil die Lehre nicht mal Gott selbst zurücknehmen kann. Es ist gegeben in aller Ewigkeit, und der Bund ist geschlossen auch in aller Ewigkeit...!!!

Gott hat die Ewigkeit als Garantieanspruch ausgesprochen. Da kann man nicht so einfach daherkommen und die Garantie eigenwillig kürzen. Auch nicht jemand, der Gottes Sohn genannt wird. :)

mabac
11.04.2013, 14:13

Bei aller Religionskritik sollte man die Kirche im Dorfe lassen. :D

Die Juden haben ihre eigene Kultsprache und ihre Feiertage, so wie die Christen auch.

Und wenn das Juduentum tatsächlich so rassistisch wäre und abgrenzen würde, wie Sie tun, hätte Sammy Davis Jr. nicht vom Katholizismus zum Judentum konvertieren können.

Nachbar
11.04.2013, 14:14
Was kann ich dagegen machen, wenn du so einen Schwachsinn schreibst. :haha:

Du erfüllst abermals alle Erwartungen als Deinesgleichen.
Somit ist alles richtig rund.
Übrigens strebe ich nicht danach, mich mit jedem auszutauschen, außer sie wären Kulturträger und Nachkommen derer.
Keinen Austauschbedarf habe ich jedoch bei Menschen, die den GENOZID in ihren "heiligen" Büchern heroisieren.

Tantalit
11.04.2013, 14:16
Übrigens strebe ich nicht danach, mich mit jedem auszutauschen, außer sie wären Kulturträger und Nachkommen derer.
Keinen Austauschbedarf habe ich jedoch bei Menschen, die den GENOZID in ihren "heiligen" Büchern heroisieren.

Das Purimfest feiert jährlich einen Genozid.

Nachbar
11.04.2013, 14:16
Dann prüfe ich erst einmal das Wort akkomodieren.
Habe ich es mit einem Gramma 'm' geschrieben?
Sygnome, habe mich vertippt, 'Akkommodation' schreibt man so.

Nachbar
11.04.2013, 14:21
Bei aller Religionskritik sollte man die Kirche im Dorfe lassen. :D

Die Juden haben ihre eigene Kultsprache und ihre Feiertage, so wie die Christen auch.

Und wenn das Juduentum tatsächlich so rassistisch wäre und abgrenzen würde, wie Sie tun, hätte Sammy Davis Jr. nicht vom Katholizismus zum Judentum konvertieren können.

Und wenn?
Der Begründer des "Jüdischseins" hat, wie Dir bekannt, Eheschließungen zwischen Juden und Menschen für ungültig erklärt, "seinen" Gott gebeten, hierbei behilflich zu sein, und hat sie Ehepaare am Ende getrennt.

Stell Dir mal vor, die Deutschen hätten sowas einst gemacht, oder auch heute.
Was denkst DU, wie würde der Yahwiter dann den Deutschen benannt haben?

Nazi?
Nationalsozialist?
Rassist?
Faschist?
Antisemiten?

Mein Interesse gilt den Fakten.
Wenn die Fakten auf ein bestimmtes Verhalten des Beobachteten aufzeigen, so ist es hinzunehmen.

Nachbar
11.04.2013, 14:25
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6204740#post6204740)

Wirklich?
Und warum schreit die Welt nicht auf und nennt die Purim-Feiernden so, wie die Purim-Feiernden fanatisch gerne andere bezeichnen?
Warum fliegen die "Keulen" nur in die eine Richtung?

Tantalit
11.04.2013, 14:33
Wirklich?
Und warum schreit die Welt nicht auf und nennt die Purim-Feiernden so, wie die Purim-Feiernden fanatisch gerne andere bezeichnen?
Warum fliegen die "Keulen" nur in die eine Richtung?

Die Keulen fliegen immer in die Richtung wo was zu holen ist alles andere macht doch keinen Sinn.

Nachbar
11.04.2013, 14:40
Die Keulen fliegen immer in die Richtung wo was zu holen ist alles andere macht doch keinen Sinn.

Wenn man sich in den Klassenzimmern an der Qualität des unbegabtesten und schwächsten Schülers orinetierte, dann hätten wir sehr bald nur Kirchgänger und Analphabeten, wie schon um das Jahr 1300 n. C. (nach Cäsar) schon mal hatten. Doch konnten sie bunte Kirchenfenster "lesen" und deuten.

Der Kulturträger hat eine Verpflichtung gegenüber den Kulturschwachen, die bei ihm, mit ihm und unter ihm leben und sich durch ihn bereichern wollen.

Und ob man in diesem Sinne "Kulturträger" dulden muß, die in ihren "heiligen" Büchern den GENOZID heroisieren, das lasse ich als Diskussionspunkt offen. Vielleicht sollten diese "Kulturträger" sich zivilisieren und sich von derartigen Inhalten öffentlich distanzieren (eine "Ent ..."), und nicht nur unauffällig unter Dritten leben.

Helgoland
11.04.2013, 14:42
Gott hat die Ewigkeit als Garantieanspruch ausgesprochen.

Ach, hat er das? Wo, wann und zu wem?

mabac
11.04.2013, 14:59
Und wenn?
Der Begründer des "Jüdischseins" hat, wie Dir bekannt, Eheschließungen zwischen Juden und Menschen für ungültig erklärt, "seinen" Gott gebeten, hierbei behilflich zu sein, und hat sie Ehepaare am Ende getrennt.

Ich vermute, Sie spielen auf die Rückkkehr Esras aus dem babylonischen Exil an. Nur war eben schon der Beginn des babylonischen Exils auch der Beginn einer massiven Proselytenmacherei seitens des Judentums, die darin mündete, dass zu Christi Zeiten die Mehrheite der Juden nicht nur ausserhalb Hebräistans siedelte, sondern auch nichthebräische Wurzeln hatte.

Wenn es diese Proselytenmacherei nicht gegeben hätte, gäbe es das heutige Judentum gar nicht. Die Mehrheit der Vorfahren der deutschen Juden haben zu Christi Zeiten wahrscheinlich noch in der Taiga gehockt und dort unkoschere (treife) Tiere gejagt und gefressen.

Ich betrachte das AT nicht als Geschichtsbuch.

mabac
11.04.2013, 15:04

Einen Genozid? :D

Maxvorstadt
11.04.2013, 15:06
Ach, hat er das? Wo, wann und zu wem?
Beim Kaufvertrag, den er mit Adam und Eva beim Einzug ins neue Domizil ausgefertigt hatte. :D

Helgoland
11.04.2013, 15:11
Beim Kaufvertrag, den er mit Adam und Eva beim Einzug ins neue Domizil ausgefertigt hatte. :D

...und nachdem Kain den Abel erschlagen hatte, ging er in die Welt und nahm sich eine Frau. Hmmm......

Maxvorstadt
11.04.2013, 15:15
...und nachdem Kain den Abel erschlagen hatte, ging er in die Welt und nahm sich eine Frau. Hmmm......

Tja, wie im richtigen Leben. :D

Helgoland
11.04.2013, 15:31
Tja, wie im richtigen Leben. :D

Fassen wir zusammen: Adam und Eva waren die ersten von Gott geschaffenen Menschen. Nach der Geschichte mit dem Apfel und der Schlange (Du weisst schon...) kam die fristlose Kündigung aus "Hotel Paradise" und die Beiden bekamen in der rauhen Welt zwei Söhne: Kain und Abel. Nachdem Kain seinen Bruder entsorgt hatte, ging er also hinaus in die Ferne und legte sich eine Frau zu. Jetzt frage ich Dich: Woher kam die Dame? (Du darfst auch den Telefon-Joker nehmen.)

Maxvorstadt
11.04.2013, 15:35
Fassen wir zusammen: Adam und Eva waren die ersten von Gott geschaffenen Menschen. Nach der Geschichte mit dem Apfel und der Schlange (Du weisst schon...) kam die fristlose Kündigung aus "Hotel Paradise" und die Beiden bekamen in der rauhen Welt zwei Söhne: Kain und Abel. Nachdem Kain seinen Bruder entsorgt hatte, ging er also hinaus in die Ferne und legte sich eine Frau zu. Jetzt frage ich Dich: Woher kam die Dame? (Du darfst auch den Telefon-Joker nehmen.)

Woher sie kam weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es nur eine Dame gab, Und Kain dachte sich: Das ist ja blöd. Wenn mein Bruder die Frau heiratet, dann bleibe ich auf dem Trockenen, beziehungsweise ich bekomme eine Paratendinitis in der rechten Hand. Also räume ich ihn beiseite und ich habe die einzige Frau auf Gottes Erden in meinem Bett. :D

Apollyon
11.04.2013, 15:36

Wenn man es mit der Theologie beantworten möchte dann.

1. Eva war die 2. Frau von Adam.
2. Es gibt nicht nur eine Schöpfungsgeschichte, innerhalb der Christlichen Lehre.
3. Die Geschichte mit dem Apfel und der Schlange weißt starke ähnlichkeiten zum Gilgamesh Epos auf.

Außerdem ist die Schöpfungsgeschichte nur für Hardliner des Kreationismus, die Kirche ist bereits nen Stück weiter im großen und ganzen.

Helgoland
11.04.2013, 15:38
Außerdem ist die Schöpfungsgeschichte nur für Hardliner des Kreationismus, die Kirche ist bereits nen Stück weiter im großen und ganzen.

Dann bin ich ja beruhigt.

Senator74
11.04.2013, 15:41

...:haha::gp::fizeig:

Helgoland
11.04.2013, 15:42
Woher sie kam weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es nur eine Dame gab, Und Kain dachte sich: Das ist ja blöd. Wenn mein Bruder die Frau heiratet, dann bleibe ich auf dem Trockenen, beziehungsweise ich bekomme eine Paratendinitis in der rechten Hand. Also räume ich ihn beiseite und ich habe die einzige Frau auf Gottes Erden in meinem Bett. :D

Bliebe nur noch die Religionszugehörigkeit dieser sauberen Familie zu klären.

Maxvorstadt
11.04.2013, 15:46
Bliebe nur noch die Religionszugehörigkeit dieser sauberen Familie zu klären.

Für die Juden war es eine Jüdin und für die Anderen irgendetwas. Ist mir auch wurscht, ich bin ja ein Jude und damit zufrieden. :D

Helgoland
11.04.2013, 15:51
Für die Juden war es eine Jüdin und für die Anderen irgendetwas. Ist mir auch wurscht, ich bin ja ein Jude und damit zufrieden. :D

Dann bist Du ja relativ leicht zu befriedigen. ;-)

Grenzer
11.04.2013, 16:08

Mein Gott ,- Du bist aber auch sowas von pingelig !

Die Dame kam aus Richtung Osten !

Somit war sie eine Ostjüdin und die damit die Vordenkerin des künftigen Staates Israel !

Du glaubst doch nicht etwa ,- daß Du mit Deinen zersetzerischen Fragen die Geschichte eines der herrlichsten Völker zerpanschen kannst ? :)

Maxvorstadt
11.04.2013, 16:10
Mein Gott ,- Du bist aber auch sowas von pingelig !

Die Dame kam aus Richtung Osten !

Somit war sie eine Ostjüdin und die damit die Vordenkerin des künftigen Staates Israel !

Du glaubst doch nicht etwa ,- daß Du mit Deinen zersetzerischen Fragen die Geschichte eines der herrlichsten Völker zerpanschen kannst ? :)

Vielleicht wünscht er sich, diese Frau wäre eine Wikingerfrau gewesen. Er steht halt auf rotblond. Ich übrigens auch. Aber eigentlich ist mir die Haarfarbe wurscht :D

Grenzer
11.04.2013, 16:13
Vielleicht wünscht er sich, diese Frau wäre eine Wikingerfrau gewesen. Er steht halt auf rotblond. Ich übrigens auch. Aber eigentlich ist mir die Haarfarbe wurscht :D

Die Haarfarbe ist ja nun in den meisten Fällen auch das Letzte,- was man einer Frau glauben darf... :)

Maxvorstadt
11.04.2013, 16:15
Die Haarfarbe ist ja nun in den meisten Fällen auch das Letzte,- was man einer Frau glauben darf... :)

Genau. Da wird immer ein wenig herumgefärbt.

Grenzer
11.04.2013, 16:20
Genau. Da wird immer ein wenig herumgefärbt.

Drum,- Jungs - schaut auf mein Avatar !

Spätestens beim Blick in den Schlüpper offenbart sich der Widerspruch zwischen Kopfhaar und Schamhaa .......haahaahahahaha...

( Wahrscheinlich offenbart sich wegen der Intimrasur garnix :)- Schluss jetzt ,- sonst werden die Kinder noch rollig und der Strang entgleist...... )

THEMA GESCHLOSSEN :)

Helgoland
11.04.2013, 16:25
.....und der Strang entgleist......

Muss er ja nicht! Wir hatten zum Beispiel noch nicht erörtert, wie das Verhältnis von Jupp (norddeutsche Variante) zum Humor war. Ist darüber etwas überliefert?

Gärtner
11.04.2013, 16:52
Gott hat die Ewigkeit als Garantieanspruch ausgesprochen. Da kann man nicht so einfach daherkommen und die Garantie eigenwillig kürzen. Auch nicht jemand, der Gottes Sohn genannt wird. :)

Und das sieht auch auch das Neue Testament so. Die Juden sind laut NT Gottes Volk, dessen Verheißungen nicht widerrufen (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%209,%204-6/anzeige/context/#iv) werden können, das Heil kommt von den Juden (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/joh%204%2022/anzeige/context/#iv), und ihnen gilt die Botschaft des Evangeliums in erster Linie (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%201%2016/anzeige/context/#iv) (den Nichtjuden erst in zweiter Linie). Am Ende wird das ganze Volk Israel gerettet (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%2011%2026/anzeige/context/#iv).

Gottes geliebtes Volk, an dem Er festhält und das Er am Ende retten wird. Da können die Rasserassler erzählen, was sie wollen.

Maxvorstadt
11.04.2013, 16:53
Und das sieht auch auch das Neue Testament so. Die Juden sind laut NT Gottes Volk, dessen Verheißungen nicht widerrufen (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%209,%204-6/anzeige/context/#iv) werden können, das Heil kommt von den Juden (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/joh%204%2022/anzeige/context/#iv), und ihnen gilt die Botschaft des Evangeliums in erster Linie (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%201%2016/anzeige/context/#iv) (den Nichtjuden erst in zweiter Linie). Am Ende wird das ganze Volk Israel gerettet (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%2011%2026/anzeige/context/#iv).

Gottes geliebtes Volk, an denm Er festhält und das Er am Ende retten wird. Da können die Rasserassler erzählen, was sie wollen.

Puh, da haben wir noch einmal Glück gehabt.:)

Apollyon
11.04.2013, 16:56

Gottes geliebtes Volk, an dem Er festhält und das Er am Ende retten wird. Da können die Rasserassler erzählen, was sie wollen.

Was ist denn hiermit ?

Matthaeus 21:43

Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt.

Gärtner
11.04.2013, 16:57
Puh, da haben wir noch einmal Glück gehabt.:)

Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit zusammengestellt, weil immer wieder ein paar Braunbären des Weges kommen, plötzlich ihre "Frömmigkeit" entdecken und mit Blick auf Joh 8,44 was von "jüdischen Satansanbetern" faseln und was der Schnurrpfeifereien mehr ist.

Gärtner
11.04.2013, 17:04
Was ist denn hiermit ?

Matthaeus 21:43

Das ist vor allem eine antipharisäische Polemik vor dem Hintergrund, daß die Kirche als das neue Volk Gottes gesehen wird. Dieses Urteil begründet sich damit, daß die Pharisäer nicht den Willen Gottes tun wollen, wie er in Jesus Christus deutlich geworden ist. Gerade das Matthäusevangelium richtet sich an eine judenchristliche Gemeinde, die bereits den Schritt zur Öffnung gegenüber Heidenchristen vollzogen hatte. Offensichtlich ist das nicht ganz erschütterungsfrei verlaufen, weshalb diese Sichtweise sicherheitshalber noch einmal eingeschärft werden muß.

Um daraus nun eine vollständige, ethnische Ablehnung aller Juden zu extrapolieren, ist diese Textbasis zu dünn.

wille
11.04.2013, 17:11

Da gab es noch einen "Reserve-Abel" der hieß Seth... ... und erst da ging es so richtig los mit den Nachkommen...

Das mit dem Abel war sicher ein Betriebsunfall, aber sonst war man schon auf dem richtigen Weg... :)

wille
11.04.2013, 17:19
Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit zusammengestellt, weil immer wieder ein paar Braunbären des Weges kommen, plötzlich ihre "Frömmigkeit" entdecken und mit Blick auf Joh 8,44 was von "jüdischen Satansanbetern" faseln und was der Schnurrpfeifereien mehr ist.

Ja ja, das berühmte Joh 8,44, da fühlen sich die Braunen so richtig wohl...

dZUG
11.04.2013, 17:39
Man wird es sehen, was passiert, ich schätze aber schon das Richtige, wenn es nicht schon passiert ist :-) :-)

Nachbar
11.04.2013, 18:04
Ja ja, das berühmte Joh 8,44, da fühlen sich die Braunen so richtig wohl...

Richtig wohl fühlen sich ganz sicher andere Dunkelbraunen, die in ihren "heiligen" Büchern den GENOZID verherrlichen und heroisieren, den andere Völker "durch ihren Gott" erlitten haben sollen, damit sie selber zur Landgewinnung kommen.

Da muß man doch Verständnis aufbringen für diese Dunkelbraunen,
die andere als Braune beschimpfen, selber aber Schlimmeres anbeten.

Da muß man Verständnis aufbringen.

Apollyon
11.04.2013, 18:19
Richtig wohl fühlen sich ganz sicher andere Dunkelbraunen, die in ihren "heiligen" Büchern den GENOZID verherrlichen und heroisieren, den andere Völker "durch ihren Gott" erlitten haben sollen, damit sie selber zur Landgewinnung kommen.

Da muß man doch Verständnis aufbringen für diese Dunkelbraunen,
die andere als Braune beschimpfen, selber aber Schlimmeres anbeten.

Da muß man Verständnis aufbringen.

Die Griechen "verherlichen und heroisieren" ihre Geschichte auch, und was unterscheidet die Griechen in ihrer Historie zu den anderen Völkern bzw Gruppen?

Du musst lernen die Menschheitsgeschichte im historieschen Kontext zufassen, oder möchtest du dir Geschichten über den Peloponnesischen Krieg anhören wo ganze Staaten und Völker ausgelöscht oder versklavt wurden im Rahmen der attieschen Demokratie ? Das in Form von Hetz und Schimpf Triaden ?

Dayan
11.04.2013, 19:03
Das Purimfest feiert jährlich einen Genozid.Hamas der Antisemit und seine Misratene Söhne wurden vm Perserkönig gehenkt!Wo ist das Problem?https://www.youtube.com/watch?v=2BajW4vJlBE&playnext=1&list=PL0D851A887182C448&feature=results_mainNoch besser:https://www.youtube.com/watch?v=vCNf8_JrHJY

umananda
11.04.2013, 19:13
Wobei auch das Motiv des Helden, der vielerlei Anfechtungen und Gefahren besteht, ein alter, weitverbreiteter religionsgeschichtlicher Topos ist. Vor allem in Bezug auf die Kindheit. Vergleich mal den Moses, der kaum geboren, im Schilfkörbchen im Nil ausgesetzt wird und beinah ertrunken wäre; den Herakles, der schon als Baby zwei von Hera meuchlings geschickte Schlangen mit bloßen Kinderfäustchen erledigt; Jesus, der als Baby nur knapp dem KIndermord des Herodes entgeht. Damit wird die besondere Stellung und göttliche Auserwählung des Kandidaten von Anfang an verdeutlicht.

Ja, du hast das WESENTLICHE des Auserwähltseins ganz beiläufig auf den Punkt gebracht. Wer auserwählt ist, der ist dem Ende gerade noch einmal entronnen.

Servus umananda

mabac
11.04.2013, 19:20
Die Griechen "verherlichen und heroisieren" ihre Geschichte auch, und was unterscheidet die Griechen in ihrer Historie zu den anderen Völkern bzw Gruppen?

Du musst lernen die Menschheitsgeschichte im historieschen Kontext zufassen, oder möchtest du dir Geschichten über den Peloponnesischen Krieg anhören wo ganze Staaten und Völker ausgelöscht oder versklavt wurden im Rahmen der attieschen Demokratie ? Das in Form von Hetz und Schimpf Triaden ?

Die heutigen Griechen haben wie die heutigen Juden mit ihren antiken Vorbildern sehr wenig zu tun, zumal die graecisierten Balkanslawen und sonstigen Zigeunervölker, die heute die Mehrheit des griechischen Volkes darstellen, Christen sind.

Und nicht nur die antiken Griechen lachten über die Juden und ihre Märchen. Die Geschichten aus dem Märchenbuch Esther, nach dem die Juden in Babylonien mehrere Zehntausende Babylonier mit Billigung der Perser abschlachten durften, sind zwar Grundlage eines Judenfestes, aber das Ereignisse sind lediglich Märchen.

Ebenso sind viele "Verbrechen", die die alten Hebräer laut AT an ihren Nachbarn verübten, in der Märchenwelt anzusiedeln. Das "Volk" der Hebräer war viel zu mickrig, um damals an der Uhr zu drehen.

Die kurze Blüte, die Hebräistan damals hatte, wer der Massenmissionierung zu verdanken. Die dummen missionierten Juden ausserhalb Hebräistans zahlten nämlich Tempelsteuer, die Jerusalem und der näheren Umgebung etwas Wohlstand verschaffte.
Dass die Jerusalemer Juden, die von diesem Umstand in verhältnismässigen Wohlstand lebten, blödsinnigen Propheten wie Jesus, Johannes und Co., die ihnen das Wasser abgraben wollten, nicht gerade wohlgesonnen waren, versteht sich wohl von selbst.

Man muss die Dinge nur im historischen Kontext sehen! :D

Wolf Fenrir
11.04.2013, 20:29
lies doch..
es ist nicht historisch bewiesen das einer der damaligen Wanderprediger so hiess..
also ist es ungewiss ob es Jesus überhaupt gab und er nicht eine Erfindung von Paulus oder anderen Religionsmachern ist..

Ob es diesen Herren gegeben hat oder nicht ist mir so egal als ob ein Sack Reis in China umfällt !!!

So oder so diese schwachsinnige Religion hat sich jedenfalls gut verbreitet.

deckard
11.04.2013, 20:32
Ob es diesen Herren gegeben hat oder nicht ist mir so egal als ob ein Sack Reis in China umfällt !!!

So oder so diese schwachsinnige Religion hat sich jedenfalls gut verbreitet.

Damit sagst du das alle Christen schwachsinnig sind, was einiges über dich aussagt..

Senator74
11.04.2013, 20:41

Wie man solchen Schwachsinn zusammenfantasieren kann, ist einfach unerklärlich...ergo: irrelevant!!

Wolf Fenrir
11.04.2013, 20:46
Damit sagst du das alle Christen schwachsinnig sind, was einiges über dich aussagt..

So sei es !!!

PS: Ich sehe diese so genannten 3 Weltreligionen im allgemeinen sehr sehr kritisch , halte von denen gar nichts !!!

Bin Agnostiker .

Casus Belli
11.04.2013, 20:53
So sei es !!!

PS: Ich sehe diese so genannten 3 Weltreligionen im allgemeinen sehr sehr kritisch , halte von denen gar nichts !!!

Bin Agnostiker .

Es sind trotzdem 5 Weltreligionen. :)

Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)

deckard
11.04.2013, 20:53
So sei es !!!

Bin Agnostiker .

http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von deckard http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6205693#post6205693)

OK noch mal zu Bestätigung worum es ging..Mann bist du fertig..Weisst über wieviel Menschen du hier redest?
Du bist kein Agnostiker du bist ein intoleranter Rassist.

Wolf Fenrir
11.04.2013, 20:57
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von deckard http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6205693#post6205693)

OK noch mal zu Bestätigung worum es ging..Mann bist du fertig..Weisst über wieviel Menschen du hier redest?
Du bist kein Agnostiker du bist ein intoleranter Rassist.

Ja !!!:D:cool:

deckard
11.04.2013, 20:58

Das Judentum hat viel vor wenn sie die alle umbringen wollen..

wille
11.04.2013, 22:26
Wie man solchen Schwachsinn zusammenfantasieren kann, ist einfach unerklärlich...ergo: irrelevant!!http://www.annefrankguide.net/de-de/content/37849%20stuermer%20judenverfolgung%20int.jpg

Joh 8,44

http://www.annefrankguide.net/de-de/content/37849%20stuermer%20judenverfolgung%20int.jpg

Das Bild beweist, dass ja auch die Verse aus dem NT gegen Juden eingesetzt wurden. Und die Kirche hat nichts dagegen gemacht...

Senator74
11.04.2013, 22:31
http://www.annefrankguide.net/de-de/content/37849%20stuermer%20judenverfolgung%20int.jpg

Joh 8,44

Das Bild beweist, dass ja auch die Verse aus dem NT gegen Juden eingesetzt wurden. Und die Kirche hat nichts dagegen gemacht...

Peinlich!!
Was Hoffnung macht...Der neue Papst hat als eine seiner ersten Handlungen eine Botschaft an die jüdische Gemeinde Roms geschickt, und da die Hoffnung bekundet, es werde zu verbesserten Beziehungen zwischen Juden und Christen kommen...man wird es sehen...

wille
11.04.2013, 22:37
So sei es !!!

Bin Agnostiker .

Das spielt alles keine Rolle, was du denkst oder was du von Religionen hältst. Das ist dein freier Wille. Du bist aber trotzdem, ob willst oder nicht, der Lehre (AT) unterworfen.

Helgoland
12.04.2013, 05:36

Der Buddhismus ist keine Religion, sondern eine Weltanschauung.

Helgoland
12.04.2013, 05:46

Richtig, das haben irgendwelche Leute vor langer Zeit so aufgeschrieben. Sie und ihre Nachzügler sind der Welt dafür allerdings bis heute einen schlüssigen Beweis schuldig geblieben.

Morgen steige ich von der "Langen Anna" herab und verkünde der Welt, Gott hat mir mitgeteilt, die Helgoländer auserwählt und unter seinen persönlichen Schutz gestellt zu haben. Beweis mir mal das Gegenteil.

Helgoland
12.04.2013, 07:20

Jeder pickt sich aus dem Gesamtwerk "Bibel" eben die Passagen heraus, die seinen Zielen dienen, was allerdings wieder einmal die Widersprüchlichkeit dieser von allerlei "Berufenen" zusammengestellten Schrift belegt. Der "Koran" ist da allerdings auch nahtlos einzuordnen.

deckard
12.04.2013, 09:29
Richtig, das haben irgendwelche Leute vor langer Zeit so aufgeschrieben. Sie und ihre Nachzügler sind der Welt dafür allerdings bis heute einen schlüssigen Beweis schuldig geblieben.

Morgen steige ich von der "Langen Anna" herab und verkünde der Welt, Gott hat mir mitgeteilt, die Helgoländer auserwählt und unter seinen persönlichen Schutz gestellt zu haben. Beweis mir mal das Gegenteil.

Zumal die Judenberater und Alliierten "Atlantis" äh Helgoland ja mehrfach sprengen mußten weil sie vor irgendwas Angst hatten..

Die Juden waren nie das auserwählte Volk Gottes! Ganz im Gegenteil. Darum sagte Jesus auch eindeutig, wenn se nicht wissen wer ER ist können sie auch den ALLVATER nicht kennen und er deckte auf das ihr Gott der Teufel ist und was er will wollen sie tun.Das sagen ihre Gelehrten und ihre Kabbala und Sohar Schriften ja auch ganz klar das ihr jüdischer Nationalgötze Jehova, Luizifer ist, der aber ist nicht der Schöpfer Himmels und der Erde, genau so wenig wie sein Volk das die Menschen von Anfang an nur ausgebeutet,ausgehungert und sie letztendlich Sklavendienste leisten müßen.Sie sind das Volk des Pharisäerkultes das nach dem JESUS der EINS ist mit dem ALLVATER den wirklichen Schöpfer diesen aufdeckte sie ihre talmudische Gegenreligion gründeten.Das sie Jesus in ihren Religionsbüchern auf das Übelste beschimpfen und mit den widerwärtigsten Attributen betiteln ist nur ein weiteres Indiz das sie die Feinde Gottes und der Menschen sind.

Agesilaos Megas
12.04.2013, 10:08
Jeder pickt sich aus dem Gesamtwerk "Bibel" eben die Passagen heraus, die seinen Zielen dienen, was allerdings wieder einmal die Widersprüchlichkeit dieser von allerlei "Berufenen" zusammengestellten Schrift belegt. Der "Koran" ist da allerdings auch nahtlos einzuordnen.

Korrekt.

Francesco Bellisomi, seinerzeit von der Inquisition verfolgt, erkannte diesen locus-Nonsens (Zitation versch. Bibelstellen) auch und entwickelte im bibl. Mystizismus den frommen Wunsch, dass doch der gute Theologe sich nicht mit leeren Kontroversen abgeben solle.

Aber versuche mal, das geistigen Sparflammen á la dayan etc. beizubringen, die immer noch an ihre Unfehlbarkeit glauben:

Naja, streng genommen sind ja die Juden etwas mehr als Menschen:

"Und jetzt geh! Ich sende dich zum Pharao. Führe mein Volk, die Israeliten, aus Ägypten heraus!"

Exod. 3,10.

Ein toller Haufen Übermenschen, von ihrem Führer Gott auserwählt, aus Ägypten herauszustoßen, um Lebensraum im Osten zu erobern... natürlich endete diese Hybris in der von Gott seltsamerweise nicht vorhergesehenen bedingungslosen Kapitulation des auserwählten Volkes... Erschreckende Parallelen... http://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Gärtner
12.04.2013, 11:59

Mach mal. Bin schon neugierig, wieviel arbeitslose Fischhändler sich dafür interessieren.

Helgoland
12.04.2013, 12:18
Mach mal. Bin schon neugierig, wieviel arbeitslose Fischhändler sich dafür interessieren.

Du unterschätzt meine Überzeugungskraft. ;-)

(Erst kürzlich habe ich einem Eskimo einen Kühlschrank verkauft)

Inquisitor Generalis
13.04.2013, 11:06
Die Juden sind nicht die alten Israeliten. Das Judentum ist nicht die Religion der alten Israeliten. Und Israel ist nicht das alte Israel.

Shahirrim
13.04.2013, 13:36

:gp:

So ist es! Ein Christ muss deswegen dieses Buch auch ablehnen!

Tantalit
15.04.2013, 18:19
Die Mongolen mit dem Glauben an einen haßerfüllten Gott.

Mythos und Wahrheit
Der Historiker Shlomo Sand über die Erfindung des jüdischen Volkes und des Landes Israel

Zitat
Ob die Parlamentswahlen in Israel zu einem Kurswechsel führen, ist dahingestellt. Klar ist: Israel muss sich neu finden, neu erfinden. Shlomo Sand, Vertreter der Generation der sogenannten Neuen Historiker in Israel, gehört zu den schärfsten Kritikern der Politik Tel Avivs insbesondere gegenüber den Palästinensern. Nach seinem Bestseller »Die Erfindung des jüdischen Volkes« (s. ND vom 22./23. Mai 2010) wendet er sich in seinem neuen Buch »Die Erfindung des Landes Israel. Mythos und Wahrheit« (Propyläen, 396 S., geb., 22,99 €; aus dem Hebräischen von Michael Lemke) dem aus seiner Sicht zweiten Gründungsmythos des vor 65 Jahren ins Leben gerufenen jüdischen Staates zu: dem »angestammten Land«, Eretz Israel. Mit Shlomo Sand, geboren 1946 als Kind polnischer ShoahÜberlebender in einem DP-Lager in Linz, seit 1949 in Israel, Dozent für Geschichte an der Universität Tel Aviv, sprach Karlen Vesper. Zitat Ende

Hier dann mehr dazu:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Israel/mythos.html

Senator74
19.04.2013, 16:57
Das muss ich mir merken!Gruss!

Aber du tust dir keine Kreissäge in die Ordi...?!?!?!:fizeig:

Alexandermerow
19.04.2013, 17:01
Jesus ist mit Sicherheit nur eine Kunstfigur. Zeitgenössische Quellen von ihm gibt es nämlich nicht. Seltsam, oder? Vermutlich hat man eine bereits bestehende Heldengestalt / König / Heilandsfigur zum angeblich "jüdischen Jesus" umgestaltet.

Gärtner
19.04.2013, 17:11
Jesus ist mit Sicherheit nur eine Kunstfigur. Zeitgenössische Quellen von ihm gibt es nämlich nicht. Seltsam, oder? Vermutlich hat man eine bereits bestehende Heldengestalt / König / Heilandsfigur zum angeblich "jüdischen Jesus" umgestaltet.

Dann dürfen wir ja froh sein, daß du uns endlich aufgeklärt hast. Jetzt können wir alle Kirchen zusperren und nach Hause gehen. War nur'n Irrtum.

Alexandermerow
19.04.2013, 17:13
Dann dürfen wir ja froh sein, daß du uns endlich aufgeklärt hast. Jetzt können wir alle Kirchen zusperren und nach Hause gehen. War nur'n Irrtum.

Meinen Segen hast du. Ich brauche die Kirchen nicht...

Seligman
19.04.2013, 18:15

der irrglaube bleibt weiter bestehen. wenn alle so einsichtig waeren, waers eh so wie du beschrieben.

GSch
19.04.2013, 19:28
Jesus ist mit Sicherheit nur eine Kunstfigur. Zeitgenössische Quellen von ihm gibt es nämlich nicht.
Schon mal was von den "Evangelien" gehört? Außerdem beziehen sich auch außerbiblische Quellen auf ihn, wenn auch nur kurz. Die sahen das meist als einen Krach unter Juden an.

Senator74
19.04.2013, 19:32
Die Juden sind nicht die alten Israeliten. Das Judentum ist nicht die Religion der alten Israeliten. Und Israel ist nicht das alte Israel.

Du bist auch nicht mehr der Alte, oder wie??

Gärtner
19.04.2013, 20:59
der irrglaube bleibt weiter bestehen. wenn alle so einsichtig waeren, waers eh so wie du beschrieben.

Du machst womöglich denselben Fehler wie die zeitgenössischen Quellen zu Jesu Lebzeiten. Unter weltlichen Gesichtspunkten war der Mann völlig unerheblich. Für die römischen Besatzer war er nur einer unter Dutzenden Wanderpredigern, die sich unter allerlei Wunderkrimskrams als Messias ausgegeben haben. Für die meisten maßgeblichen Juden war er nur ein fundamentalistischer Querulant. Und er ist als Mensch ja auch gescheitert, deutlicher als am Kreuz zu enden kann man nicht scheitern.

Und dann ist er auferstanden und seine Botschaft lebt bis heute. Diese Botschaft, die sie unter Strömen von Blut zu ersäufen und unzähligen Goldüberkrustungen bis zur Unkenntlichkeit zu verzerren versucht haben. Aber sie ist lebendig. Sie gibt jeden Tag Unzähligen Kraft und Hoffnung und hilft ihnen beim Versuch, bessere Menschen zu werden.

Nachbar
20.04.2013, 06:30
Um ein "besserer" Mensch zu werden bedurfte es nicht des Gescheiterten, wie wir inzwischen mehrfach feststellen konnten, als Engel (Angelos, Bote) hatte er der Menschheit nichts neues vorzustellen, außer dem Volk, welchem seine Mutter angehörte. Das ist nachvollziehbar, lebte er doch in einem graecoroemischen Umfeld.

Dieses Volk, zu welchem auch seine Mutter, nicht jedoch sein Vater angehörte, zeigte sich ganz u. gar nicht begeistert von seiner Vermittlung zivilisierender graecoroemischer Inhalte, so daß das Volk seiner Mutter ihn am Ende killte.

Die Fortsetzung ist bekannt: Der Killer Paulus hat dann eine Ideologie begründet, die dem Menschen manches suggerierte, sie zoges es allzuoft vor, den Märtyrer abzugeben als ein zivilisiertes Bewußtsein an den Tag zu legen und sich als Teil einer polyethnischen Nation innerhalb des Römischen Imperiums zu sehen.

Jede Wette daß JEDER CHRIST heutzutage mit der Staatsgewalt Probleme hätte u. Probleme bekäme, würde er nach dem geistigen Horizont der Christen jener Tage leben wollen (so wandern z.B. überzeugte Christen aus der BRD in die USA aus, weil sie ihre Kinder nicht zur Schule schicken und ausschließlich im Sinne ihrer Fibel erziehen wollen).

Für den zivilisierten Menschen hat der Gescheiterte jedoch nichts anbieten können.
Dafür umso mehr seine Nachkommen (Terror, Unterdrückung, Missionierung, Zwangschristianisierung, Zwangstaufe ab dem 4. Jhd., Zerstörung der ihnen ethisch höherstehenden ethischen Denk- u. Lebensmodelle, ...)

Mal sehen, nun sind die Moslems an der Reihe, der Schrecken Teil II (Teil I ist die christliche Vergangenheit) steht uns in Europa noch bevor.

Gleichheit
20.04.2013, 07:00
Die Fortsetzung ist bekannt: Der Killer Paulus hat dann eine Ideologie begründet, die dem Menschen manches suggerierte, sie zoges es allzuoft vor, den Märtyrer abzugeben als ein zivilisiertes Bewußtsein an den Tag zu legen und sich als Teil einer polyethnischen Nation innerhalb des Römischen Imperiums zu sehen.Soll man das Römische Imperium als etwas Gutes oder Schlechtes ansehen? Im römischen Senat gab es zwar einen Hauch von Demokratie, aber doch einen "Imperator". Die eroberten Länder wurden militärisch unterdrückt, Geiseln wurden genommen und es gab "Brot und Spiele", um das römische Volk bei der Stange zu halten. Wenn du Paulus nicht magst, so bedenke, dass er die Religion nicht hätte verbreiten können, wenn diese nicht kompatibel mit den Einstellungen der damaligen Menschen gewesen wäre.

Mal sehen, nun sind die Moslems an der Reihe, der Schrecken Teil II (Teil I ist die christliche Vergangenheit) steht uns in Europa noch bevor.Um einer tatsächlichen oder imaginären Gefahr vorzubeugen, wäre Aufklärungsarbeit angesagt. Da die Menschen mit der Aufklärung doch ein wenig zugelegt haben und es so viele Fehler in der Vergangenheit gibt, von denen jeder lernen kann, sollte es keine Probleme geben. Wie ich schon mal schrieb, könnte es eine gemeinschaftliche, tägliche Diskussion auf Al Jazeera geben, wo alles ausdiskutiert wird. Die Religionen und auch der Islam müssen das aushalten. http://www.aljazeera.com/. Freilich sollten diese Diskussionsrunden auch in anderen Sendern einem möglichst breiten Publikum gezeigt werden. Eventuell auch mit telefonischer Bürgerbeteiligung. Bei dieser Gelegenheit kann auch die von Gott nicht gewünschte Ungleichheit unter den Menschen in materieller und machtpolitischer Hinsicht angesprochen werden. Die Diskussionspartner sollen durch das Los entschieden werden, damit es interessant wird und jeder zu Wort kommen kann.

http://www.aljazeera.com/programmes/peopleandpower/ = glaubwürdiger Journalismus

dZUG
20.04.2013, 13:10
Du machst womöglich denselben Fehler wie die zeitgenössischen Quellen zu Jesu Lebzeiten. Unter weltlichen Gesichtspunkten war der Mann völlig unerheblich. Für die römischen Besatzer war er nur einer unter Dutzenden Wanderpredigern, die sich unter allerlei Wunderkrimskrams als Messias ausgegeben haben. Für die meisten maßgeblichen Juden war er nur ein fundamentalistischer Querulant. Und er ist als Mensch ja auch gescheitert, deutlicher als am Kreuz zu enden kann man nicht scheitern.

Und dann ist er auferstanden und seine Botschaft lebt bis heute. Diese Botschaft, die sie unter Strömen von Blut zu ersäufen und unzähligen Goldüberkrustungen bis zur Unkenntlichkeit zu verzerren versucht haben. Aber sie ist lebendig. Sie gibt jeden Tag Unzähligen Kraft und Hoffnung und hilft ihnen beim Versuch, bessere Menschen zu werden.

Hey Gärtner,
hier hat ja Tantalit was interessantes über die Silberlinge geschrieben, da hab ich noch so gedacht um wieviel Jesus heute verkauft werden würde.
Jetzt pass auf, ich hab einen Traum gehabt :-)
Es fängt immer mit Musik an, ohne Textsänger.
Jetzt kommts mein Bruder sitzt in einem Klappstuhl am Bodensee und sagt klar und deutlich Parkplatz.
Und jetzt pass auf am nächsten Tag hat mir jemand auf einem Parkplatz ein Laptop (gebraucht) für 30 Euro verkaufen wollen. Da hab ich gesagt ich hab ja nur 10 Euro dabei. und hab für 5 Euro eine Festplatte gekauft.
Als ich zu Hause war, hab ich gedacht, wenn da jetzt jemand drinsitzt drehe ich durch und dann ist es mir gekommen. DREISIG EURO......
Und ich bin mir echt nicht sicher ob ich Jesus für noch weniger verkauft hätte....

Ist echt passiert, kein Scherz hahahahahahaha

Nachbar
20.04.2013, 13:56
Um einer tatsächlichen oder imaginären Gefahr vorzubeugen, wäre Aufklärungsarbeit angesagt. Da die Menschen mit der Aufklärung doch ein wenig zugelegt haben und es so viele Fehler in der Vergangenheit gibt, von denen jeder lernen kann, sollte es keine Probleme geben. Wie ich schon mal schrieb, könnte es eine gemeinschaftliche, tägliche Diskussion auf Al Jazeera geben, wo alles ausdiskutiert wird. Die Religionen und auch der Islam müssen das aushalten. http://www.aljazeera.com/ (http://www.aljazeera.com/). Freilich sollten diese Diskussionsrunden auch in anderen Sendern einem möglichst breiten Publikum gezeigt werden. Eventuell auch mit telefonischer Bürgerbeteiligung. Bei dieser Gelegenheit kann auch die von Gott nicht gewünschte Ungleichheit unter den Menschen in materieller und machtpolitischer Hinsicht angesprochen werden. Die Diskussionspartner sollen durch das Los entschieden werden, damit es interessant wird und jeder zu Wort kommen kann.

http://www.aljazeera.com/programmes/peopleandpower/ (http://www.aljazeera.com/programmes/peopleandpower/) = glaubwürdiger Journalismus

Diese Diskussion gibt es schon, wenn auch auf kleinerem Level, Initiatoren sind die Polytheisten.
So wurde beispielsweise bei einer Diskussionsrunde folgendes Thema unter die Lupe genommen, wobei die Vertreter der einzelnen angesprochenen Religionen / Weltanschauungen vor Ort waren:

"Die Demokratie unter dem Blickwinkel des Hellenismus, Christianismus (Christentum) und Islam"

Auch wenn es ein Beginn ist, so hofft die Seite der Polytheisten doch, daß dieses Band nicht reisst und es zu weiteren Begegnungen dieser Art mit vielen weiteren und interessanten Antworten kommen werde, die für die interessierten Kreise aufschlußreich sein können.

ABAS
21.04.2013, 21:45
Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

Zum Thema mit Umfrage geht es hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?139599-Der-zwanghafte-Trieb-von-religioes-Glaeubigen-die-oeffentliche-Buehne-zu-besetzen

blues
22.04.2013, 00:16
Ich setze gewisse Grundkenntnisse voraus, sehe aber, dass ich da falsch liege. Was solls? Schade um den Strang!!

Gleichheit hat diese Grundkenntnisse, da sei dir sicher - dieser Strang allerdings ist unsagbar peinlich ... aber auch lustig ...

Senator74
22.04.2013, 08:33
Gleichheit hat diese Grundkenntnisse, da sei dir sicher - dieser Strang allerdings ist unsagbar peinlich ... aber auch lustig ...

Du sagst es, aber der Ersteller kann nichts für die eingestellten Beiträge...
thx for green!!

Nachbar
22.04.2013, 23:39
Ist denn schon alles zum Sohn des Römers Pantheras geschrieben worden?

wille
23.04.2013, 09:12
:gp:

So ist es! Ein Christ muss deswegen dieses Buch auch ablehnen!

Talmud ist auch kein Buch im eigentlichen Sinne sondern die mündliche Lehre...

truthCH
12.05.2013, 14:10
Hier wieder mal ein Beispiel dafür, dass Jesus ein Nazi war ....

Man bemerke die Stelle im Video, wo die Halbnackte den Affen kreuzigt (weil er Jesus liebt, darf er ihn auch spielen) und die Worte dabei spricht: "Du bist ein Nazi, Jesus Du bist ein Nazi" .... Wem werden eigentlich solche Sendungen gezeigt und warum ist sie halbnackt? Und wie kommt sie auf Nazi? Nazi's als Ableitung von Nazirites bzw. Nasiräer bzw. Nazarether?

http://www.youtube.com/watch?v=9RY83mAr5uA

emporda
17.05.2013, 02:01
Kein Witz
Die evangelischen Landeskirchen gründen am 6. Mai 1939 auf der Wartburg ein 200 Mann starkes Institut (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1479284/) zur Entjudung des Christentums als Aufgabe der Theologie. Der christliche Glaube ist in Entstehung und Bevölkerungspolitisch auf rassistische Verhältnisse in Palästina zu untersuchen, minderwertige jüdische Elemente sind aus dem theologischen Leben zu entfernen.

Nach Jahren unter NAZI Präses Mensing-Braun (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,781429,00.html) und Prof. Walter Grundmann findet man den arischen Gallier Jesix, den Cousin von Asterix. Jesix klaut dem gallischen Druiden das Rezept des Zaubertranks und brennt Schnaps. Als er erwischt wird flieht er nach Jerusalem und lebt fortan getarnt als Jude unter dem Namen Jesus Christus. Irinäus von Lyon (http://de.wikipedia.org/wiki/Iren%C3%A4us_von_Lyon) und Chrysostomos fälschen 180 n.C. Jesix Fakten, der jüdische Saulus wird Jesix Apostel Paulus (http://de.wikipedia.org/wiki/Paulus_von_Tarsus), der 1530 n.C. Papst Clemens VIII bittet seine Briefe neu zu schreiben, was sofort geschieht.

Nachbar
17.05.2013, 19:12
War das alles, was man über den Sohn des Römers Pantheras zu schreiben hätte,
den Bastard Christus?

Seine Mutter Maria hat sich eher dem römischen Kulturbringer hingegeben,
als daß sie ... einen aus ihrem jüdischen Volk zu wählen.

Makkabäus
22.05.2013, 18:09
Jesus war Jude und ist damit unser Bruder. Brüder bleiben Brüder, trotz Zwistigkeiten. Ich schätze Jesu sehr, aber das er der Messias gewesen sein soll, davon bin ich nicht überzeugt. Obwohl ich die Juden, die Jesus als Messias anerkennen, sehr interessant finde.

emporda
24.05.2013, 12:06
Jesus war Jude und ist damit unser Bruder. Brüder bleiben Brüder, trotz Zwistigkeiten. Ich schätze Jesu sehr, aber das er der Messias gewesen sein soll, davon bin ich nicht überzeugt. Obwohl ich die Juden, die Jesus als Messias anerkennen, sehr interessant finde.In einem anderen Forum habe ich geschrieben

Zuerst ist bewiesen, das Jesus Christi – aka Lattenjupp – ein Eskimo war. Das Wort bedeutetet in der Sprache der Inuit “Rohfleischfresser”.

In der Sekte der Kinderficker wedelt so ein Talar-Popanz mit einem furztrockenem Keks rum und verwandelt in mystisch in das Fleisch Gottes. Das wird dann von dem Gläubigen der Sekte in tiefster Verehrung gefressen, was für das Paradies genau so viele Punkte abwirft, wie einmal dem heiligen Kinderficker im Talar den Pimmel zu lutschen

Irgendwie muss es in den Beichtstühlen der RKK stinken wie in einem Stall mit geilen Ziegenböcken. Aber wer geht da noch in ?

Makkabäus
10.08.2013, 22:50
"Das Christentum hat wie alle Mächte der Welt einen bescheidenen Anfang gehabt.
Der Held dieser Sekte ist ein Jude aus der Hefe des Volkes, von zweifelhafter Herkunft" :D Friedrich der Große

GSch
11.08.2013, 10:42
"Das Christentum hat wie alle Mächte der Welt einen bescheidenen Anfang gehabt.
Der Held dieser Sekte ist ein Jude aus der Hefe des Volkes, von zweifelhafter Herkunft" :D Friedrich der Große

Stimmt. Ich finde das anziehend. Große Gedanken müssen nicht zwingend von reichen und mächtigen Leuten kommen.

joG
11.08.2013, 10:51
Jesus wird in der neuen(Christlichen) Bibel immer wieder Rabi genannt!Rabi kann aber nur ein Jude sein der noch dazu absolut Thora treu sein mus!http://www.amzi.org/html/rabbi_jesus.htmlDer Rabbi Jesus

Von Catherine Meerwein

Die ersten Jünger nannten Jesus „Rabbi“ (Joh. 1,38), was so viel heißt wie: Mein Lehrer, mein Meister.

Das Amt des Rabbiners allerdings, wie es auch heute noch besteht, gab es damals noch nicht. „Rabbi“ war zu jener Zeit eher ein Ehrentitel, der Respekt gegenüber einer Person, insbesondere einem Lehrer, ausdrückte. Aber Jesus war nicht einfach ein Tora-Lehrer, der den Zuhörern die überlieferten Auslegungen der Gebote weitergab. Gerade in der Bergpredigt erklärte Jesus mehrfach: „Ihr habt gehört, dass gesagt ist“ (Mt. 5,21.27 u.a.), womit er sich auf die gängigen Auslegungen bezog. Diesen setzte er entgegen: „Ich aber sage euch“ (Mt. 5,22.28 u.a.). Damit nahm Jesus für sich in Anspruch, die Vollmacht für neue Interpretationen zu besitzen. Diese neue Art der Lehre wirkte einerseits anziehend auf die Menschenmassen, sorgte aber auch für Verunsicherung: „Es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre; denn er lehrte sie mit Vollmacht und nicht wie ihre Schriftgelehrten“ (Mt. 7,28-29). Von Seiten der Gelehrten wurde seine Vollmacht auch in Frage gestellt (Mt. 21,23-27).

Das neue Joch

Grundsätzlich bestand (und besteht) die Aufgabe eines Rabbis darin, die Menschen einzuladen, sich an die Gebote der Tora zu halten. Dies nannte man „das Joch der Tora“ oder „das Joch des Himmelreichs“ auf sich nehmen. Handelte es sich um einen Rabbi mit Vollmacht, der eine neue Auslegung der Tora lehrte, so sprach man auch von einem neuen Joch.

Damit wird der bekannte Abschnitt aus Matthäus 11,28-30 viel klarer: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.“ Die Menschen mühten sich damit ab, die Auslegung der Tora zu verstehen. Jesus lud sie ein, seine Interpretation der Tora, sein Joch, zu übernehmen und von ihm zu lernen. Diese Einladung gilt auch uns: Wir sollen von ihm, dem Sanftmütigen und Demütigen, lernen. Die Herzenseinstellung steht vor der Tat. In diesem Sinn ist sein Joch sanft. Er fordert nicht eine Unzahl von guten Taten. Sein Joch gibt der Liebe zu Gott und zum Nächsten Priorität. Die Gebote sollen nicht eine Last um ihrer selbst willen sein.

Verheiratet war er auch!http://www.tagesschau.de/ausland/jesus-dokument100.htmlWar Jesus verheiratet?
Ein neu entdecktes Stück eines Dokuments aus dem 4. Jahrhundert enthält nach Ansicht einer Wissenschaftlerin Hinweise darauf, dass Jesus eine Ehefrau gehabt haben könnte. Die US-Religionshistorikerin Karen King entdeckte die koptischen Schriftzeichen auf einem Papyrusfragment. Es handele sich um die erste schriftlich dokumentierte historische Aussage, dass Jesus verheiratet gewesen sein könnte.http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/uraltes-papyrus-dokument-belegt-jesus-hatte-moeglicherweise-eine-ehefrau_aid_822566.html

Auch war er Steinbock und hat organisch gegessen.

Dolohov
11.08.2013, 13:07

Von Catherine Meerwein

Das neue Joch

Natürlich war Jesus Jude. Gott musste als Jude zur Welt kommen.

Catholicus Romanus
12.08.2013, 22:18
Jesus war Jude und ist damit unser Bruder. Brüder bleiben Brüder, trotz Zwistigkeiten. Ich schätze Jesu sehr, aber das er der Messias gewesen sein soll, davon bin ich nicht überzeugt. Obwohl ich die Juden, die Jesus als Messias anerkennen, sehr interessant finde.

Jesu ist der Genitiv von Jesus!

Zuerst ist bewiesen, das Jesus Christi – aka Lattenjupp – ein Eskimo war. Das Wort bedeutetet in der Sprache der Inuit “Rohfleischfresser”

Christi ist der Genitiv von Christus!

Also entweder Jesus Christus oder Jesu Christi!

Himmel, Arsch und Zwirn, ist denn das so schwierig?

Catholicus Romanus
12.08.2013, 22:22
In der Sekte der Kinderficker wedelt so ein Talar-Popanz mit einem furztrockenem Keks rum und verwandelt in mystisch in das Fleisch Gottes. Das wird dann von dem Gläubigen der Sekte in tiefster Verehrung gefressen, was für das Paradies genau so viele Punkte abwirft, wie einmal dem heiligen Kinderficker im Talar den Pimmel zu lutschen

Irgendwie muss es in den Beichtstühlen der RKK stinken wie in einem Stall mit geilen Ziegenböcken. Aber wer geht da noch in ?

http://www.stupidedia.org/images/thumb/b/b4/DieNiveauSinkt!.PNG/300px-DieNiveauSinkt!.PNG