PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus war natürlich Jude!

Seiten : 1 [2] 3 4

Efna
08.04.2013, 14:38
Ich habe dir schonmal gesagt,das es die Juden waren.Wer hat jesus wohl an die Römer verraten ? Und wer hat darauf bestanden,das Jesus gekreuzigt wird ? Die Römer wollten jesus schon wieder gehen lassen aber die Juden bestanden auf eine Kreuzigung.Les doch endlich mal ein Buch Mensch.

Wie dem auch sei, Jesus war Jude soviel steht fest!

Nachbar
08.04.2013, 14:41
Das wäre wirklich eine gute Idee. Kühl dich mal ein wenig ab.
Mein Junge, mir brauchst Du meine Worte nicht vorlegen, sie sind mir bekannt.
Wir wollen mal sehen, wer von uns beiden gemäß der LOGIK sich der Sache annimmt.

Erneut also meine Frage vom Post 245 an Dich, der sich vernunftsgelenkt gibt:

Warum führst Du Inhalte aus einem Sammelbuch der über 4000 Fälschungen,
obwohl Du von den Fälschungen Kenntnis hast?

cajadeahorros
08.04.2013, 15:19
Was denn für ein Taliban (Sikarier und Zeloten) ? Jesus war ein ganz gewönlicher Bettler.Klar die setzen jetzt das ganze römische Imperium in Bewegung,um einen bettler zu killen.Wirklich glaubwürdige Interpretation.

Übrigens mußte zur Zeit Jesu selbst der Kandidat für das Amt des Hohenpriesters von der Besatzungsmacht genehmigt werden.

Aber gewiß, "die Juden" haben einen Bettler getötet, mit einer römischen Strafe, gegen den Widerstand der Weltmacht. Glaubs, wenn du willst, andere glauben, er wäre leibhaftig in den Himmel gefahren.

wille
08.04.2013, 15:24
Juden sind des Teufels! Sagt Jesus. Nach Johannes.

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes8,44

Also Jesus sagte gar nichts und Johannes muss ein Unwissender gewesen sein... :)

Lese das Buch vom Chaim Cohn...

wille
08.04.2013, 15:27
Übrigens mußte zur Zeit Jesu selbst der Kandidat für das Amt des Hohenpriesters von der Besatzungsmacht genehmigt werden.

Aber gewiß, "die Juden" haben einen Bettler getötet, mit einer römischen Strafe, gegen den Widerstand der Weltmacht. Glaubs, wenn du willst, andere glauben, er wäre leibhaftig in den Himmel gefahren.

Nun "glauben" kann man vieles...

GSch
08.04.2013, 15:28
Erneut also meine Frage vom Post 245 an Dich, der sich vernunftsgelenkt gibt: ...

Das ist deine persönliche Wertung, und die soll dir verbleiben. Ich hoffe nur, dass du dich nicht um ein paar Dutzend verzählt hast.

wille
08.04.2013, 15:29
Mein Junge, mir brauchst Du meine Worte nicht vorlegen, sie sind mir bekannt.
Wir wollen mal sehen, wer von uns beiden gemäß der LOGIK sich der Sache annimmt.

Erneut also meine Frage vom Post 245 an Dich, der sich vernunftsgelenkt gibt:

Deine "Logik" ist zum Schmeissen... :)

wille
08.04.2013, 15:33
Das ist deine persönliche Wertung, und die soll dir verbleiben. Ich hoffe nur, dass du dich nicht um ein paar Dutzend verzählt hast.

...aber nein; nach Nachbars Einbildung waren es nur 4000. Na da haben wir ja Glück, dass es nicht 10000 "Fälschungen" waren... :cool:

Nachbar
08.04.2013, 15:36
Meine persönliche Wertung?

Nein, warum sollte ich etwas "persönlich" nehmen,
wenn sich die Wissenschaft dazu längst geäußert hat und zu dieser Feststellung gekommen ist?

Du kannst auch den Bischof von Rom zitieren, der sich ähnlich äußerte:
"wenn schon das Christenbuch, dann meine, daß ich die darin enthaltenen Fälschungen kenne"

Aber mach Dir keinen Kopp, das Christentum ist unter dem Blickwinkel der Geschichte ein Synonym für Mord und Betrug sowie Enteignung.
Daher verstehe ich Deine "Abwehrhaltung" als Christen.

-

Wir stellen fest, der Christ will und kann die Frage NICHT beantworten:

Warum führst Du Inhalte aus einem Sammelbuch der über 4000 Fälschungen,
obwohl Du von den Fälschungen Kenntnis hast?

wille
08.04.2013, 15:38
Natürlich hatte Pilatus es nicht nötig, das Volk zu befragen. Er hoffte, das Volk so zu beeinflussen, dass es dem von ihm gewünschten Spruch zustimmen würde. Aber abhängig war er davon nicht.

Pilatus hat seine Pratzen sogar in Unschuld gewaschen, der Schlingel... :)

Gärtner
08.04.2013, 15:39
Franz
Es ist unwichtig, ob er "erleuchtet" wurde. Der Begriff "Erleuchtung" hat ohnehin eine andere Bedeutung einst gehabt, bevor dieser abermals verwässert wurde.

Fakt ist eines: Paulus ist ein Killer gewesen!
Alles andere ist unbedeutend, im Knast kann jeder Killer / Mörder / Kriminelle / Schwersverbrecher zur Erleuchtung kommen, das wird sogar erwünscht.

Und da Paulus ein Killer / Mörder / Krimineller war, können wir feststellen,
daß diese Gesinnung "Christentum" von einem Killer / Mörder / Kriminellen begründet wurde.

Schwacher Versuch der Denunziation. Hätte nur dann Ausdruckskraft, wenn es zum Tun des Saulus insofern eine kausale Verbindung gäbe, als daß auch Paulus als ''Killer / Mörder / Krimineller'' argumentiert hätte und aufgetreten wäre.

Das Christentum ist übrigens voll von solchen Bekehrungsgeschichten, Paulus war nur der erste, aber nach ihm kamen z.B. Augustinus, Franz von Assisi oder Ignatius von Loyola.

Nachbar
08.04.2013, 15:47
Franz

Schwacher Versuch der Denunziation. Hätte nur dann Ausdruckskraft, wenn es zum Tun des Saulus insofern eine kausale Verbindung gäbe, als daß auch Paulus als ''Killer / Mörder / Krimineller'' argumentiert hätte und aufgetreten wäre.

Das Christentum ist übrigens voll von solchen Bekehrungsgeschichten, Paulus war nur der erste, aber nach ihm kamen z.B. Augustinus, Franz von Assisi oder Ignatius von Loyola.
Nicht verständlich, daß Du von Denunziation schreibst.
Ist das Wiedergeben von historischen Ereignissen schon denunzierend?

Gärtner, dann dürfte sich die extra-rechtsorientierte politische Ecke sehr freuen,
es der extra-rechtsorientierten religiösen Ecke gleich tun zu dürfen.

Mir geht es nichts an, ob sich jemand als Fan des tötenden Paulus ausgibt.
Ein jeder kann sich den Weg aussuchen, den er nehmen möchte, auch den kriminellen.
Die Polizei sorgt für den Rest, und am Ende die Priester (Richter) der Göttin Themis (Justitia).

Gärtner
08.04.2013, 16:00
Nicht verständlich, daß Du von Denunziation schreibst.
Ist das Wiedergeben von historischen Ereignissen schon denunzierend?

Gärtner, dann dürfte sich die extra-rechtsorientierte politische Ecke sehr freuen,
es der extra-rechtsorientierten religiösen Ecke gleich tun zu dürfen.

Mir geht es nichts an, ob sich jemand als Fan des tötenden Paulus ausgibt.
Ein jeder kann sich den Weg aussuchen, den er nehmen möchte, auch den kriminellen.
Die Polizei sorgt für den Rest am Ende.
Nun, ich bin z.B. ein Fan des hl. Paulus, aber sicher nicht wegen seiner Handlungen als Saulus. Wieso fällt es dir hier schwer zu differenzieren™? Denn natürlich ist dir der Unterschied bekannt. Du unternimmst hier den alten Kunstgriff der Rufschädigung. Einmal Mörder, immer Mörder und wer so einen toll findet, bei dem sorgt die Polizei am Ende für den Rest.

Wenn das nicht ein ziemlich billiger Versuch der Denunziation ist, was dann? Hast du solche leicht durchschaubaren Taschenspielertricks nötig?

Senator74
08.04.2013, 16:10
Wer war zu jener Zeit der oberste Chef der Israeliten? Den meine ich. Der wollte nicht übergangen werden. Herodes?

Ja, Herodes!

Nachbar
08.04.2013, 16:14
Nun, ich bin z.B. ein Fan des hl. Paulus, aber sicher nicht wegen seiner Handlungen als Saulus. Wieso fällt es dir hier schwer zu differenzieren™? Denn natürlich ist dir der Unterschied bekannt. Du unternimmst hier den alten Kunstgriff der Rufschädigung. Einmal Mörder, immer Mörder und wer so einen toll findet, bei dem sorgt die Polizei am Ende für den Rest.

Wenn das nicht ein ziemlich billiger Versuch der Denunziation ist, was dann? Hast du solche leicht durchschaubaren Taschenspielertricks nötig?
Ich spiele nicht, dem Grunde nach nie gespielt, auch keine Kartenspiele, insoweit wird Dein Post zum Boomerang gegen Dich.

Prüfe doch mal, was Du oben schreibst.
Natürlich ist ein Mörder ein langes Leben lang Mörder, alles andere wäre absurd.
Ein Ermordeter bleibt auch "ein langes Leben lang" Ermordeter, oder nicht?

Wie soll denn jemand eine Rufschädigung erleiden,
wenn er schon den Ruf des Mörders nicht nur hat, sondern es auch ist?

Und natürlich hat sich die Polizei um solche kriminellen Elemente zu kümmern,
fortgesetzt gepflegt von den Priestern (Richtern) der Göttin Themis (Justitia).

An Deiner Reaktion merkt man schnell, warum sich die Kirche sich mit allen Klauen dagegen wehrt, daß der Staatsanwalt für die klerikalen Verbrechen zu rufen ist und man es der "internen Regelung dieses Feudalsystems" nicht überlassen will.

Tantalit
08.04.2013, 16:46
Wie dem auch sei, Jesus war Jude soviel steht fest!

Jesus war kein Jude denn sonst hätte Judas 50 Silberlinge bekommen und nicht 30, jeder junge und gesunde Jude war nämlich damals 50 Silberlinge Wert.

Seligman
08.04.2013, 16:49
Ich weiß. Aber wir Christen brauchen heute kein Passalamm mehr, weil das nur das Symbol für das kommende Lamm Gottes war.

Das meinte ich mit wahren Sinngehalt. Und das lehnt ihr ab. Übriegens, ich komme aus einer norwegischen Christengemeinde, die immer Samstag Gottesdienst hat!

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Christliche_Gemeinde

Das wichtigste Fest in Griechenland (orthodox) ist auch Pasca (Ostern) und da gibts dann auch immer Osterlaemmer.

Casus Belli
08.04.2013, 16:56
Es gab zur Zeit eigentlich noch kein wirkliches Rabbinisches Judentum, allerdings war Jesus Jude aber das dies nur Krabat anders sieht würde ich hierzuforum nicht drauf wetten.

Sicher gabs noch kein Rabbinisches Judentum, daher sind ja die Pharisäer die Urform. Wohl die einzige von dem das Othodoxe Judentum abstammt.

Helgoland
08.04.2013, 17:04
Alles andere ist unbedeutend, im Knast kann jeder Killer / Mörder / Kriminelle / Schwersverbrecher zur Erleuchtung kommen, das wird sogar erwünscht.

daß diese Gesinnung "Christentum" von einem Killer / Mörder / Kriminellen begründet wurde.

Das wirft jetzt natürlich grundlegende theologische Fragen auf.....

Gärtner
08.04.2013, 17:15
Ich spiele nicht, dem Grunde nach nie gespielt, auch keine Kartenspiele, insoweit wird Dein Post zum Boomerang gegen Dich.

Natürlich ist ein Mörder ein langes Leben lang Mörder, alles andere wäre absurd.

An Deiner Reaktion merkt man schnell, warum sich die Kirche sich mit allen Klauen dagegen wehrt, daß der Staatsanwalt für die klerikalen Verbrechen zu rufen ist und man es der "internen Regelung dieses Feudalsystems" nicht überlassen will.
Halten zu Gnaden, das hat weder Hand noch Fuß. Geht es nach dir, gilt "einmal Krimineller, immer Krimineller" und ein jeder, der gerne Umgang mit einem solchen pflegt, soll von der Polizei zugeführt werden. Krasses Beispiel der Sippenhaftung, mein Lieber! Weil dir aber selber auffällt,wie peinlich diese Art der "Argumentation" ist, eröffnest du geschmeidig zur Ablenkung den Nebenkriegsschauplatz der "klerikalen Verbrecher" und eines vorgeblichen "Feudalsystems"

Nicht nur, daß du unanständig vorgehst, du läßt dabei auch noch jede Kohärenz vermissen.

Nächster Versuch.

Gärtner
08.04.2013, 17:16

Richtig. Aber Freund "Nachbar" dürfte schwerlich für das Konzept der göttlichen Gnade zu gewinnen sein.

deckard
08.04.2013, 17:20
Sicher gabs noch kein Rabbinisches Judentum, daher sind ja die Pharisäer die Urform. Wohl die einzige von dem das Othodoxe Judentum abstammt.

Die Juden haben sich nach der Aufdeckung durch Christus neu aufgestellt. Deswegen der rassistische Talmud nach Jesus Christus und ihre abscheulichen Lästerungen gegen JESUS der EINS ist mit dem liebenden ALLVATER. Ganz das Gegenteil von ihren rachsüchtigen National und Genozid Gott Jahwe, Jehova. Damit war das Maß voll und als sie Jesus kollektiv kreuzigten und schrien: "Sein Blut komme über uns und unsere Kinder", und kollektiv schrien gebt (den Verbrecher) Barabbas frei den ihnen der Stadthalter der Römer Pilatus zur Wahl stellte, da er realisierte das an Jesus nichts zu verurteilen war, haben sie sich selbst verflucht und sich auf die Seite der Feinde Gottes und der Menschen gestellt! So und nicht anders ist all ihre Aktivität zu erklären.Sie sind unter allen Menschen die Ärmsten und Bedauernswertesten Geschöpfe! Darum tun sie alles um ihr Image wenisgtens in dieser Welt so lange wie möglich auf Hochglanz zu polieren und so viele wie möglich davon zu überzeugen das Gott tot ist und ihr g_tt die Menschen erlöst aus ihrer Feindschaft gegen alle Kreatur.

BRDDR_geschaedigter
08.04.2013, 17:29
Jesus ging vom nahen Weltenende aus und wollte niemand missionieren. Das hätte ja keinerlei Sinn gehabt. Auch Petrus war nie in Rom. Das Petrusgrab ist leer.
Da auf dem Planeten 13! Vorhäute von Jesus verehrt werden, muss er ein Jude sein. Seine Worte waren nur an die Juden gerichtet, deshalb war er auch im Geiste ein Jude. Auch seine Mutter war eine Jüdin. Also Jude, nach der jüdischen Abstammumgssichtweise.

Schwachsinn, es kam der Befehl von Jesus nach die Auferstehung das Evangelium den Heiden zu verkünden, das sind Fakten.

BRDDR_geschaedigter
08.04.2013, 17:30
Paulus der Frauenfeind. Selbst seine Vision gibt es in zwei Varianten in der Apostelgeschichte. Nichts genaues.........!
Auch ist ihm kein Auftrag zur Heidenmission von Jesus erteilt worden.
Für die Apostel gibt es von Jesus den Auftrag in Israel zu bleiben.

Das macht ihn ja gerade sympathisch. :D ;)

GSch
08.04.2013, 17:38
Jesus war kein Jude denn sonst hätte Judas 50 Silberlinge bekommen und nicht 30, jeder junge und gesunde Jude war nämlich damals 50 Silberlinge Wert.

In den Augen seiner Gegner war er wohl kaum gesund. 30 Silberstücke war der Preis für einen Sklaven.

dZUG
08.04.2013, 17:48

Interessant :-)

Kalle
08.04.2013, 17:50
Wie kann man nur mit sowenig Worten soviel Müll schreiben ?

widerlege meine Thesen glaubhaft oder lass es...

OneDownOne2Go
08.04.2013, 17:54
Auch im Kontext ist die Herleitung der Bezeichnung "JUDE", so wie du es tust, Unsinn!
Google mal, dann reden wir weiter!!

Das mag aus der neutralen Perspektive des gelassenen Beobachters schon stimmen. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich gar nicht so selten von Jahrgängen kurz vor und um die letzte Jahrhundertwende beider christlicher Konfessionen sinngemäß gehört habe, die Juden hätte es schon ganz zu Recht getroffen, die hätten ja auch "unseren Jesus" umgebracht. Um legitime Wortherleitungen ist es dabei natürlich nicht gegangen, aber diese Überzeugung hat es gegeben...

Hank Rearden
08.04.2013, 17:54
Natürlich war er Jude!
Und wenn er so am Kruzifix dargestellt würde, wie es wirklich war,
könnte man das auch auf den ersten Blick sehen!

Registrierter
08.04.2013, 17:55
Du solltest besser deine Sinne überprüfen lassen ... irgendetwas läuft bei dir nicht so ganz rund.

Servus umananda

Aus Deiner Perspektive ist es sogar extreeem unrund.
Sollte es auch.
Denn Eure Lügen kommen nun immer sichtbarer an die Oberfläche.

Wo hakt es denn mit Deiner Wahrnehmung der Realität, liebe Ummi?
Vielleicht können wir Dir helfen, den Verstrickungen Eurer selbstgehäkelten Zions-Matrix zu entkommen.

NEOM
08.04.2013, 17:57
jesus war moslem..

deckard
08.04.2013, 18:00
Natürlich war er Jude!
Und wenn er so am Kruzifix dargestellt würde, wie es wirklich war,
könnte man das auch auf den ersten Blick sehen!

Natürlich nicht! Er ist dein Schöpfer! Juden und ihre Lakaien sind eine kriminelle, politisch weltweit operierende Mafia Organisation!

Letze Chance dein Urteil zu revidieren und für das Gute einzustehen, auch wenn das dann eben "antisemitisch" ist!

In dem Sinne eine guten Gottesdienst!!

Senator74
08.04.2013, 18:01
Das mag aus der neutralen Perspektive des gelassenen Beobachters schon stimmen. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich gar nicht so selten von Jahrgängen kurz vor und um die letzte Jahrhundertwende beider christlicher Konfessionen sinngemäß gehört habe, die Juden hätte es schon ganz zu Recht getroffen, die hätten ja auch "unseren Jesus" umgebracht. Um legitime Wortherleitungen ist es dabei natürlich nicht gegangen, aber diese Überzeugung hat es gegeben...

Nun, todernst nehmen sollte man Themen wie dieses ohnehin nicht!!
Es ist aber tw. amüsant, mitzulesen, was da an Nichtwissen zutage tritt. Das war auch mein Beweggrung, mich hier eher zurück zu nehmen...
Gruß!

Senator74
08.04.2013, 18:02

BIITE!! Schau dir die Beiträge unmittelbar ober meiner Antwort an dich (soeben) an...Soll man da drauf wirklich re-agieren???

deckard
08.04.2013, 18:03
Interessant :-)

Ja, aber vergiss mal den engstirnigen Ereignisshorizont und überlege das unser ALLVATER es in der Gestalt JESUS CHRISTUS selbst gemacht hat.
Wer sonst kann uns aus den Klauen des Fürsten dieser Welt befreien, wenn nicht ER?

OneDownOne2Go
08.04.2013, 18:04
BIITE!! Schau dir die Beiträge unmittelbar ober meiner Antwort an dich (soeben) an...Soll man da drauf wirklich re-agieren???

Das weiß ich doch. Und für mich ist das schlimmer, als es für dich je werden kann, stehen doch die Verfechter solcher Gedanken zumindest mit einem Bein in meinem politischen Lager....

Senator74
08.04.2013, 18:10
Das weiß ich doch. Und für mich ist das schlimmer, als es für dich je werden kann, stehen doch die Verfechter solcher Gedanken zumindest mit einem Bein in meinem politischen Lager....

Verstehe! Meine Einschätzung geht weniger in Richtung politischer Positionierung, was natürlich durchschimmert, auch nicht unbedingt in Richtung "Antisemitismus", wiewohl der auch zu merken ist, aber das zur Schau gestellte grenzenlose Nichtwissen, kommt virtuell schmerzhaft bei mir an,...

OneDownOne2Go
08.04.2013, 18:36
Verstehe! Meine Einschätzung geht weniger in Richtung politischer Positionierung, was natürlich durchschimmert, auch nicht unbedingt in Richtung "Antisemitismus", wiewohl der auch zu merken ist, aber das zur Schau gestellte grenzenlose Nichtwissen, kommt virtuell schmerzhaft bei mir an,...

Hm, alles ist wenigstens "ein Bisschen Politik", zumindest aus meiner Sicht, zumindest alles weltanschauliche. Und es gibt unterschiedliche Arten von Nichtwissen. Wissen, das man schlicht nicht hat, Wissen, das man nicht haben kann, und Wissen, das man nicht haben will. Für mich ist die letzte Option mit Abstand die schlimmste - unabhängig vom Kontext.

Senator74
08.04.2013, 18:39
Hm, alles ist wenigstens "ein Bisschen Politik", zumindest aus meiner Sicht, zumindest alles weltanschauliche. Und es gibt unterschiedliche Arten von Nichtwissen. Wissen, das man schlicht nicht hat, Wissen, das man nicht haben kann, und Wissen, das man nicht haben will. Für mich ist die letzte Option mit Abstand die schlimmste - unabhängig vom Kontext.

Stimmt! Ignoranz ist etwas, das mir unverständlich bleibt und wohl auch bleiben wird!!

Shahirrim
08.04.2013, 19:05
Paulus der Frauenfeind. Selbst seine Vision gibt es in zwei Varianten in der Apostelgeschichte. Nichts genaues.........!
Auch ist ihm kein Auftrag zur Heidenmission von Jesus erteilt worden.
Für die Apostel gibt es von Jesus den Auftrag in Israel zu bleiben.

So gilt, was nach dem Komma im Zitat steht!

Shahirrim
08.04.2013, 19:10
Das wichtigste Fest in Griechenland (orthodox) ist auch Pasca (Ostern) und da gibts dann auch immer Osterlaemmer.

Kann man ja gerne machen, ist aber keine Pflicht. Heute sind Wein und Brot die Symbole!

Nachbar
08.04.2013, 19:18

Halten zu Gnaden, das hat weder Hand noch Fuß. Geht es nach dir, gilt "einmal Krimineller, immer Krimineller" und ein jeder, der gerne Umgang mit einem solchen pflegt, soll von der Polizei zugeführt werden. Krasses Beispiel der Sippenhaftung, mein Lieber! Weil dir aber selber auffällt,wie peinlich diese Art der "Argumentation" ist, eröffnest du geschmeidig zur Ablenkung den Nebenkriegsschauplatz der "klerikalen Verbrecher" und eines vorgeblichen "Feudalsystems"

Nicht nur, daß du unanständig vorgehst, du läßt dabei auch noch jede Kohärenz vermissen.

Nächster Versuch.

Interessant ist es schon, daß Du einen Kriminellen nicht als solchen sehen möchtest.
Nur so ist vermutlich zu erklären, daß die Kirche von einem Killer gegründet werden konnte,
auch daß das Christentum jährlich neu einen Heiligen feiert, von der Kirche eingestanden, Doppelmörder und Vergewaltiger war.

Nachbar
08.04.2013, 19:21
Richtig. Aber Freund "Nachbar" dürfte schwerlich für das Konzept der göttlichen Gnade zu gewinnen sein.

Der Begriff "SOTER" ist sicherlich kein Begriff aus der Schatulle des Christentums, und damit wurde im Original nicht Christus gemeint.

Gnade ist somit innerhalb der christlichen Feudalgesinnung ein Lehnwort, zudem anders als im Original zu verstehen.

Cerridwenn
08.04.2013, 19:56
Schwachsinn, es kam der Befehl von Jesus nach die Auferstehung das Evangelium den Heiden zu verkünden, das sind Fakten.

Wo steht das geschrieben, damit ich es nachlesen kann. Es ist dir sicher bekannt, dass die Bibel durch Übersetzungen mehrfach "umgearbeitet" wurde und niemand mehr beurteilen kann, was den Tatsachen entspricht.

Nachbar
08.04.2013, 19:58

Meines Wissens hat das hellenische Osterfest eine weit VOR dem feudalistischen Christentum liegende Entstehungszeit und Tradition, der richtige Name wäre auch ANASTASIS.

Dieses polytheistische Frühlingsfest ANASTASIS war schon um ca. 2500 v. C. (vor Cäsar) und somit 2500 Jahre vor dem Christentum in Griechenland bekannt.

ANASTASIS bedeutet Auferstehung!
Nun darf man weiterrätseln, warum man 2500 v. C. die Auferstehung feierte,
obwohl dieser Christus doch erst 2500 Jahre später "gekreuzigt" wurde.
Ob es eine christliche Legende gibt, die sich zu sehr an andere Vorgaben orientiert?

Auch das Lamm hat eine besondere Bedeutung, die vom Christentum 1:1 kopiert worden ist,
man feiert demnach weniger ein christliches Fest, sondern das weit vor dem Christentum schon gefeierte.

Hier zur Verdeutlichung zwei Bilder:

http://www.ladwein-reisen.de/Bilder/lammtr1.jpg
Hermes als Lammträger,
5 Jhd. vor Cäsars Kalenderreform
-
http://www.ladwein-reisen.de/Bilder/Lammtr2.jpg
Christus, bekleidet als Grieche, als Lammträger
4 Jhd. nach Cäsars Kalenderreform

--
Dazwischen liegen 9 Jahrhunderte, und nichts hatte sich geändert.

Cerridwenn
08.04.2013, 19:59
Das macht ihn ja gerade sympathisch. :D ;)

Wundere ich mich? Nein!:haha:

Shahirrim
08.04.2013, 20:01
Wo steht das geschrieben, damit ich es nachlesen kann. Es ist dir sicher bekannt, dass die Bibel durch Übersetzungen mehrfach "umgearbeitet" wurde und niemand mehr beurteilen kann, was den Tatsachen entspricht.

Matthäus 28 Vers 19:

Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,

Gleichheit
08.04.2013, 20:01
Kann man ja gerne machen, ist aber keine Pflicht. Heute sind Wein und Brot die Symbole!Bei uns sind es Eier, welche der Hl. Osterhase versteckt und welche zuvor noch gesucht werden müssen. :D

BRDDR_geschaedigter
08.04.2013, 20:11

Gar nichts wurde da umgeschrieben, der Vatikan hat eingiges gefälscht aber die Textus Receptus Bibeln sind unverfälscht (gibt Diskussion um ein paar Stellen, aber die meinst du nicht). Welche gefälschten Stellen meinst du denn genau.

Matthäus 28

Der Missionsbefehl
16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf einen Berg, dahin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und da sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; etliche aber zweifelten.
18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Deutlicher geht es wohl nicht.

Cerridwenn
08.04.2013, 20:13
Meines Wissens hat das hellenische Osterfest eine weit VOR dem feudalistischen Christentum liegende Entstehungszeit und Tradition, der richtige Name wäre auch ANASTASIS.

Dieses polytheistische Frühlingsfest ANASTASIS war schon um ca. 2500 v. C. (vor Cäsar) und somit 2500 Jahre vor dem Christentum in Griechenland bekannt.

Auch das Lamm hat eine besondere Bedeutung, die vom Christentum 1:1 kopiert worden ist,
man feiert demnach weniger ein christliches Fest, sondern das weit vor dem Christentum schon gefeierte.

Hier zur Verdeutlichung zwei Bilder:

http://www.ladwein-reisen.de/Bilder/lammtr1.jpg
Hermes als Lammträger,
5 Jhd. vor Cäsars Kalenderreform
-
http://www.ladwein-reisen.de/Bilder/Lammtr2.jpg
Christus, bekleidet als Grieche, als Lammträger
4 Jhd. nach Cäsars Kalenderreform

--
Dazwischen liegen 9 Jahrhunderte, und nichts hatte sich geändert.

Zitat: Mehrere hundert Jahre wusste niemand, auch nicht die Kirche, Ort, Jahr, Monat und Tag der Geburt Jesus. Die Kirche hat das Datum den Gläubigen des Mithras-Kults gestohlen, die in der
Nacht vom 24. zum 25. Dezember die Geburt ihres Sonnengottes feierten. Zitat Ende
Je tiefer man gräbt umso mehr, seit Jahrtausenden bekannte "Antiquitäten" kommen zum Vorschein.

Shahirrim
08.04.2013, 20:14
Gar nichts wurde da umgeschrieben, der Vatikan hat eingiges gefälscht aber die Textus Receptus Bibeln sind unverfälscht (gibt Diskussion um ein paar Stellen, aber die meinst du nicht). Welche gefälschten Stellen meinst du denn genau.

Matthäus 28

Deutlicher geht es wohl nicht.

Der Urtext ist ungefälscht und wenn was unklar in der Übersetzung ist, sollte man da nachsehen. Das sind aber Sachen, an denen Atheisten und andere Leute eh nie nachfragen!

Seligman
08.04.2013, 20:14
Was soll schon wieder diese banale Frage?
Natürlich war er von Geburt an sicherlich Jude, aus jüdischer Sicht ist er auch als solcher gestorben.
Aus religiöser Sicht des Judentums sicherlich auch verständlich, nur kann ein Nichtjude die Sache völlig anders sehen.
Für den gläubigen Christen ist er sowieso der Sohn Gottes, alles andere erscheint vor diesem Hintergrund völlig haltlos.
Wenn ich allen jüdischen Rassismus also außen vor lasse, kann ich mit Fug und Recht behaupten, er ist als Jude geboren und als Christ gestorben.

DAs kann man gelten lassen.
:kahn:
Ich glaub ich muss mich da auch mal weiterbilden. Da werd ich mir gleich "the passion of the christ" reinziehen,....:pfeif:

Shahirrim
08.04.2013, 20:16
Zitat: Mehrere hundert Jahre wusste niemand, auch nicht die Kirche, Ort, Jahr, Monat und Tag der Geburt Jesus. Die Kirche hat das Datum den Gläubigen des Mithras-Kults gestohlen, die in der
Nacht vom 24. zum 25. Dezember die Geburt ihres Sonnengottes feierten. Zitat Ende
Je tiefer man gräbt umso mehr, seit Jahrtausenden bekannte "Antiquitäten" kommen zum Vorschein.

Natürlich, es steht ja auch nicht drin, wann er geboren wurde. Weihnachten ist ja auch kein biblisches Fest, sondern Synkretismus!

OneDownOne2Go
Der Urtext ist ungefälscht und wenn was unklar in der Übersetzung ist, sollte man da nachsehen. Das sind aber Sachen, an denen Atheisten und andere Leute eh nie nachfragen!

Ist der Urtext nicht in Altgriechisch? Da werden wohl nur die wenigstens irgend etwas nachsehen können...

BRDDR_geschaedigter

Altgriechisch kann ich leider nicht.

Die Atheisten meinen das ja anders, bei denen sind die Stellen, die ihnen nicht gefallen, automatisch gefälscht. Seriöse Bibel Leser meinen natürlich etwas anderes.

Shahirrim
08.04.2013, 20:18
Ist der Urtext nicht in Altgriechisch? Da werden wohl nur die wenigstens irgend etwas nachsehen können...

Ja, ist in altgriechisch, jedenfalls das neue Testament. Aber es gibt schon gute Übersetzungen, die Luther 1912 oder die Schlachter 2000 sind 2 Beispiele. Ansonsten sollte man es sich beibringen, oder an jemanden wenden, der es kann. Meistens geht es eh nur um ein paar Worte!

Gleichheit
08.04.2013, 20:18
Interessant ist es schon, daß Du einen Kriminellen nicht als solchen sehen möchtest.
Nur so ist vermutlich zu erklären, daß die Kirche von einem Killer gegründet werden konnte,
auch daß das Christentum jährlich neu einen Heiligen feiert, von der Kirche eingestanden, Doppelmörder und Vergewaltiger war.
1. Menschen können sich ändern, wie ich dir schon schrieb, es geht nur um Reue und Wiedergutmachung.
2. Was können die Christen dafür, dass ihre Kirchenobrigkeit fehlgeleitet ist?
3. Sollen wir an Zeus, Poseidon, Hera, Aphrodite, Hermes, Herkules usw. glauben und an Wotan, Tor usw. oder an Manitu?

Shahirrim
08.04.2013, 20:20
Jesus wird in der neuen(Christlichen) Bibel immer wieder Rabi genannt!Rabi kann aber nur ein Jude sein der noch dazu absolut Thora treu sein mus!http://www.amzi.org/html/rabbi_jesus.htmlDer Rabbi Jesus

...

Komisch, wenn ich dir sage, was dieser Rabbi über Ehefrauen sagt, willst du das immer nicht hören! :D

Gleichheit
08.04.2013, 20:22
DAs kann man gelten lassen.
:kahn:
Ich glaub ich muss mich da auch mal weiterbilden. Da werd ich mir gleich "the passion of the christ" reinziehen,....:pfeif:Du könntest dich läutern, in dem du den Jakobsweg pilgerst. Ohne Schuhe, wenn du wirklich Buße nun willst.

Seligman
08.04.2013, 20:24

Ist ja bei den Germanen nicht anders gewesen, Stichwort Christbaum und Julfest.
Die Feiertage wurden umbenannt. etwas anderes wird gefeiert. Viele Reliquien wurden beibehalten, die uns noch an vorchristliche Zeiten erinnern.

Nachbar
08.04.2013, 20:26
Zitat: Mehrere hundert Jahre wusste niemand, auch nicht die Kirche, Ort, Jahr, Monat und Tag der Geburt Jesus.
Die Kirche hat das Datum den Gläubigen des Mithras-Kults gestohlen, die in der Nacht vom 24. zum 25. Dezember die Geburt ihres Sonnengottes feierten.
Zitat Ende

Keiner kennt den Geburtstag des Christos, man geht aber davon aus, daß diese als Christos vorgestelle Figur nie geboren wurde, da mythisch.

Hinsichtlich des 25. des zehnten Monats hat nicht die Kirche dieses Datum übernommen, sondern dieser wurde der Kirche vom SOL INVICTUS-Gläubigen Konstantin dem Großen befohlen, da er selber an diesem Tag seinen Gott SOL INVICTUS feierte, und alle anderen Sonnengötter (Christos selbst wurde von den Christen eine Zeit lang als Sonnengott betrachtet). Der mächtigste Mann in Reich wollte hier ein Ende gesetzt haben, da keiner der christlichen Presbyter und Episkopen ihm ein Datum als Geburtstag für Christos nennen konnten, sie waren wirr in ihrer Annahme.

http://www.derkleinegarten.de/600_grab/640_symbole/bilder_sonne/christus_als_sonnengott_helios.jpg

Christos als Sonnengott,
vermutlich aus der Zeit Konstantin des Großen,
mit springenden Pferden, fliegendem Mantel und Sonnenstrahlen.

Nachbar
08.04.2013, 20:31
Ist ja bei den Germanen nicht anders gewesen, Stichwort Christbaum und Julfest.
Die Feiertage wurden umbenannt. etwas anderes wird gefeiert. Viele Reliquien wurden beibehalten, die uns noch an vorchristliche Zeiten erinnern.
Mit dem Christbaum wäre ich vorsichtig, da nichts auf eine altgermanische Tradition hinweist (zumindest mir nicht bekannt).

Es gibt aber ausreichend Belege darüber, daß der SONNENWENDBAUM im polytheistischen Griechenland schon gefeiert wurde, auch bunt beschmückt und beladen, wobei jede Farbe eine Gottheit symbolisierte.

Der griechische Name dieses Festes und des Sonnenwendbaumes ist bekannt, welches aus dem 5 Jahrhundert v. C. datiert.

Seligman
08.04.2013, 20:40
1. Menschen können sich ändern, wie ich dir schon schrieb, es geht nur um Reue und Wiedergutmachung.
3. Sollen wir an Zeus, Poseidon, Hera, Aphrodite, Hermes, Herkules usw. glauben und an Wotan, Tor usw. oder an Manitu?

Die Gedanken sind frei, glaub an dein eigenes, glaub was du willst.

Seligman
08.04.2013, 20:46

Was wird denn von "Atheisten" als Faelschung bezeichnet?
Ich wuerde viel eher sagen Atheisten bezeichnen alles nur als ausgedachte Geschichte und somit alles als echt aber erfunden. zumindest ich seh das so.

Seligman
08.04.2013, 20:50

hahaha, mir faellt gerade auf ich muss ja dein absoluter Apltraum sein als Atheistennazidonaudampfschiffskapitaen. :haha:

Gleichheit
08.04.2013, 20:55
Die Gedanken sind frei, glaub an dein eigenes, glaub was du willst.Mache ich. Es ist trotzdem für jeden Menschen schwierig, sich eine eigene Meinung zu machen, wenn er von Kindesbeinen an einen Glauben vorgesetzt bekommt, der auf sehr vagen Vermutungen passiert und von einer Priesterschaft je nach Lust und Laune ausgelegt wird. Dabei ist man Mitglied, hat aber gar nichts zu sagen und man kann sich ja verbissen, wenn man damit nicht einverstanden ist. Ich sehe das dann so, wie wenn man einem Aktionär seine Aktien einfach wegnimmt und unter den anderen aufteilt.

Seligman
08.04.2013, 20:57
Mache ich. Es ist trotzdem für jeden Menschen schwierig, sich eine eigene Meinung zu machen, wenn er von Kindesbeinen an einen Glauben vorgesetzt bekommt, der auf sehr vagen Vermutungen passiert und von einer Priesterschaft je nach Lust und Laune ausgelegt wird. Dabei ist man Mitglied, hat aber gar nichts zu sagen und man kann sich ja verbissen, wenn man damit nicht einverstanden ist. Ich sehe das dann so, wie wenn man einem Aktionär seine Aktien einfach wegnimmt und unter den anderen aufteilt.

Darueber muss ich erst Monatelang nachdenken.

OneDownOne2Go
08.04.2013, 20:59
Mache ich. Es ist trotzdem für jeden Menschen schwierig, sich eine eigene Meinung zu machen, wenn er von Kindesbeinen an einen Glauben vorgesetzt bekommt, der auf sehr vagen Vermutungen passiert und von einer Priesterschaft je nach Lust und Laune ausgelegt wird. Dabei ist man Mitglied, hat aber gar nichts zu sagen und man kann sich ja verbissen, wenn man damit nicht einverstanden ist. Ich sehe das dann so, wie wenn man einem Aktionär seine Aktien einfach wegnimmt und unter den anderen aufteilt.

Das ist ein überraschend treffender Vergleich. Tatsächlich sind die Gläubigen für die Amtskirchen etwas wie Aktien. Ihre Anzahl macht die Bedeutung im Konzert der Meinungen aus, wie in der Jahreshauptversammlung, und die Kirche verdient auch ihr Geld durch die "Dividende", die sich in Deutschland Kirchensteuer nennt..

Mensch, in dem Strang hier läufst du ja zur Hochform auf!

Gleichheit
08.04.2013, 20:59
hahaha, mir faellt gerade auf ich muss ja dein absoluter Apltraum sein als Atheistennazidonaudampfschiffskapitaen. :haha:Nein gar nicht, du bist bereits zur Hälfte Basisdemokrat, glaubst an Walt Disney und bist auch sonst recht koscha. :D

Shahirrim
08.04.2013, 21:03
Was wird denn von "Atheisten" als Faelschung bezeichnet?
Ich wuerde viel eher sagen Atheisten bezeichnen alles nur als ausgedachte Geschichte und somit alles als echt aber erfunden. zumindest ich seh das so.

Die Atheisten sagen ja, dass da ungenaue Berichte entstanden lange nach dem Leben des Jesus. Das ist korrekt, aber das stört Christen deswegen nicht, weil alles durch Gott verfasst wurde, von Menschen unter Einfluss des heiligen Geistes. Wenn du das nicht glaubst, kannst du das natürlich nicht nachvollziehen!

umananda
08.04.2013, 21:05
Die Atheisten sagen ja, dass da ungenaue Berichte entstanden lange nach dem Leben des Jesus. (...)

Wer in aller Welt sind denn die Atheisten? Ist das ein Verein? Oh Mann ...

Servus umananda

Seligman
08.04.2013, 21:08
Die Atheisten sagen ja, dass da ungenaue Berichte entstanden lange nach dem Leben des Jesus. Das ist korrekt, aber das stört Christen deswegen nicht, weil alles durch Gott verfasst wurde, von Menschen unter Einfluss des heiligen Geistes. Wenn du das nicht glaubst, kannst du das natürlich nicht nachvollziehen!

Alles was ?wer? schreibt ist als die Botschaft Gottes anzusehen?

Shahirrim
08.04.2013, 21:08
Wer in aller Welt sind denn die Atheisten? Ist das ein Verein? Oh Mann ...

Servus umananda

Fühlst du dich angesprochen? :D

Dafür kann ich nichts!

Shahirrim
08.04.2013, 21:09
Alles was ?wer? schreibt ist als die Botschaft Gottes anzusehen?

Ein bisschen anders ist es schon.

umananda
08.04.2013, 21:11
Fühlst du dich angesprochen? :D

Dafür kann ich nichts!

Ich fühle mich nicht angesprochen, sondern bin soeben darüber gestolpert und frage mich ... was denn der Shahirrm damit zum Ausdruck bringen will.

Servus umananda

deckard
08.04.2013, 21:11
Die Atheisten sind die, die im Rudel gegen die Christen auftreten und meinen sie könnten den christlichen Podiumsplatz beim Predigen einnehmen. Das ist die antichristliche,kollektive Gruppe der möchtegern Laienprediger und notfalls Inquisitoren, wenn ihre theokratischen Herren es von ihnen fordern.

Seligman
08.04.2013, 21:20
Ich fühle mich nicht angesprochen, sondern bin soeben darüber gestolpert und frage mich ... was denn der Shahirrm damit zum Ausdruck bringen will.

Servus umananda

Atheist nennt man in einem Gespraech zwischen Religioesen Menschen und Unglaeubigen Menschen die Unglaeubigen. So wie Ashoaist.:D

Seligman
08.04.2013, 21:22
Die Atheisten sind die, die im Rudel gegen die Christen auftreten und meinen sie könnten den christlichen Podiumsplatz beim Predigen einnehmen. Das ist die antichristliche,kollektive Gruppe der möchtegern Laienprediger und notfalls Inquisitoren, wenn ihre theokratischen Herren es von ihnen fordern.

Ja solche gibts auch. vieleicht gibts bei allen solche und solche,...

umananda
08.04.2013, 21:22

Es gibt auch die stillen Atheisten ... die so überzeugt sind, dass sie es nicht als notwendig erachten, jeden Tag ihren Atheismus auszurufen. Nicht jeder Atheist stolpert wie ein desorientierter Missionar durch die Welt.

Servus umananda

deckard
08.04.2013, 21:28
Es gibt auch die stillen Atheisten ... die so überzeugt sind, dass sie es nicht als notwendig erachten, jeden Tag ihren Atheismus aufzurufen. Nicht jeder Atheist stolpert wie ein desorientierter Missionar durch die Welt.

Servus umananda

Ja stimmt, manche tun z.B. genau das was man ihnen zur Zeit der bolschewikischen Revolution eingeimpft hat. Sie morden zum Beispiel hemmungslos und schieben es danach anderen Volksgruppen zu. Weil sie ihr Gewissen ihrer kommunistischen Partei übergeben haben ..

Rockatansky
08.04.2013, 22:55
Jesus war natürlich Jude!
Ja, auch meine Meinung.

Was macht eigentlich 'Krabat'?
Weilt er noch in politiarena... oder sonst wo?

Agesilaos Megas
09.04.2013, 03:18
Paulus ist ja auch der Begründer der Christentums ... eigentlich müssten sich die Christen Paulaner nennen. Aber Paulus war auch ein Jude ..,

Servus umananda

Pauliner...

...wohl zuviel Paulaner intus... :D

Gleichheit
09.04.2013, 06:46
Ja stimmt, manche tun z.B. genau das was man ihnen zur Zeit der bolschewikischen Revolution eingeimpft hat. Sie morden zum Beispiel hemmungslos und schieben es danach anderen Volksgruppen zu. Weil sie ihr Gewissen ihrer kommunistischen Partei übergeben haben ..Wobei die kommunistische Partei im Vergleich zu einer faschistischen Partei eigentlich höhere Werte haben sollte, da kann ich es noch eher verstehen, dass man mit denen sympathisiert. Der Kommunismus/Sozialismus ist die Antwort auf den Feudalismus. Der Feudalismus, Neofeudalismus, Faschismus bedeutet eher Unterdrückung, Krieg, Ausbeutung, Mafia und das Hauptanliegen ist die Abschaffung der sozialen Komponente des Staates.

Warum sich die Ungläubigen in Glaubensfragen einmischen? Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand andere darauf hinweist, eventuell einer Irrlehre zu folgen. Es ist eine Art von Hilfestellung. Viele Änderungen in den Kirchen wurden dadurch bewirkt, weil die Selbstreflexion der Kirchenführer dadurch angestachelt wird.
Und @deckard die Religion soll mMn nicht die Aufgabe haben, eine Staatsgemeinschaft zu schützen oder zu rechtfertigen. Die Religion ist der Glaube, der Antworten auf die Fragen der Herkunft des Menschen und den Sinn des Lebens geben soll. Man sollte aber die Religionslehren prüfen und nur das glauben, was glaubwürdig ist oder Vorteile für das Zusammenleben der Menschen bringt. Glauben und Wissen sollte man voneinander trennen, aber irgendeine Antwort über den Sinn des Lebens zu geben, hilft vielen Menschen und ist daher nützlich. Aus der Religion ein Geschäft zu machen und seltsame Vorgaben einer Religion für die Errichtung eines Feudalsystems einzusetzen ist völlig abzulehnen.

Gleichheit
09.04.2013, 07:02
Atheist nennt man in einem Gespraech zwischen Religioesen Menschen und Unglaeubigen Menschen die Unglaeubigen. Das hast du schön gesagt.

So wie Ashoaist.:DWürdest du solche Wortkreationen bitte unterlassen !! That's an order !!!

Murmillo
09.04.2013, 07:06
Der Kommunismus/Sozialismus ist die Antwort auf den Feudalismus.

Mich hauts aus den Socken ! Kommunismus ist die Diktatur des Proletariats. Wo soll denn das Proletariat im Feudalismus herkommen ?

Nachbar
09.04.2013, 07:26
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6197425#post6197425)

http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_sw.gif

Tja, diese christliche Gesinnung, die sich "Religion" nennt (manch' einer sollte ggf. prüfen, was man einst unter Re-Ligion verstand, bevor es diese totalitär-monotheokratischen religiösen Scheren im Hirn gab), hat so manches zu bieten, an was sich der "Gläubige (Gläubige? an was glaubt er eigentlich? Gut sein konnte der Mensch auch vor dem Christentum, frei der Dogmatik und als Freigeist) zu richten und orientieren habe.

HIER ein anderes Beispiel eines angeblichen Gründers einer Religion:
Der "Junkee" MOSES

Moses war stoned, als er den Berg Sinai erklomm und Gott zu hören glaubte - sagt ein Wissenschaftler.
Drogen dienten Moses als Quelle seiner Inspiration
http://www.netzeitung.de/wissenschaft/923258.html
ht tp://www.netzeitung.de/wissenschaft/923258.html

Moses was stoned, when he set Ten Commandments, researcher claims
http://www.guardian.co.uk/world/2008/mar/05/religion.israelandthepalestinians
ht tp://www.guardian.co.uk/world/2008/mar/05/religion.israelandthepalestinians

Es wird Zeit, daß der "gläubige" Christ sich an seine Vorgaben hät, und den Worten seines "Gottes" folgt, auch wenn er sich hierbei gelegentlich ein Auge auszureissen hätte.

Der eine ein Laberer, versprach einem jede Lüge (Ich werde meinen Vater bitten, mir zehn Legionen Soldaten zu schicken), ein weiterer ein Killer / Mörder, zuvor jemand als Junkee bekanntgewordener.

Der HORROR nimmt ja kein Ende mehr, sowas nennt man .... (man mag es nicht mehr ausschreiben)

cajadeahorros
09.04.2013, 08:00
Ja stimmt, manche tun z.B. genau das was man ihnen zur Zeit der bolschewikischen Revolution eingeimpft hat. Sie morden zum Beispiel hemmungslos und schieben es danach anderen Volksgruppen zu. Weil sie ihr Gewissen ihrer kommunistischen Partei übergeben haben ..

Nein, ich würde niemals einen Gläubigen persönlich belästigen (und wenn du hier von Bolschewiken brabbelst, was Lenin zum Problem der Religion geschrieben hatte, und wie man Gläubige behandeln sollte, gibts kostenfrei im Internet).

Was aber auch schon die Bolschewiken störte, war die Tatsache, daß ich als Ungläubiger den Weihrauch der Pfaffen, das Gehalt der Bischöfe, den Mullahtempel, die Synagoge UND außerdem noch zu über 90% das "soziale Engagement" der Kirchen finanzieren muß. Religion ist Privatsache, und wer dafür Steuergelder will, der sollte ein bißchen mehr zu bieten haben als die drei großen dubiosen "Schriften".

Tantalit
09.04.2013, 08:02
Nein, ich würde niemals einen Gläubigen persönlich belästigen (und wenn du hier von Bolschewiken brabbelst, was Lenin zum Problem der Religion geschrieben hatte, und wie man Gläubige behandeln sollte, gibts kostenfrei im Internet).

Was aber auch schon die Bolschewiken störte, war die Tatsache, daß ich als Ungläubiger den Weihrauch der Pfaffen, das Gehalt der Bischöfe, den Mullahtempel, die Synagoge UND außerdem noch zu über 90% das "soziale Engagement" der Kirchen finanzieren muß. Religion ist Privatsache, und wer dafür Steuergelder will, der sollte ein bißchen mehr zu bieten haben als die drei großen dubiosen "Schriften".

Kirchensteuer ist Hartz 4 für Kirchen und gezahlt wird nicht aus Überzeugung sondern aus Feigheit.

Dayan
09.04.2013, 08:25
Komisch, wenn ich dir sage, was dieser Rabbi über Ehefrauen sagt, willst du das immer nicht hören! :DErzählmal!

Senator74
09.04.2013, 08:54
Erzählmal!

Aber Details...natürlich!!:blabla::fizeig:

Helgoland
09.04.2013, 09:11
Diese christliche Gesinnung, die sich "Religion" nennt (manch' einer sollte ggf. prüfen, was man einst unter Re-Ligion verstand, bevor es diese totalitär-monotheokratischen religiösen Scheren im Hirn gab), hat so manches zu bieten, an was sich der "Gläubige (Gläubige? an was glaubt er eigentlich? Gut sein konnte der Mensch auch vor dem Christentum, frei der Dogmatik und als Freigeist) zu richten und orientieren habe.
Der HORROR nimmt ja kein Ende mehr, sowas nennt man .... (man mag es nicht mehr ausschreiben)

Jeder soll von mir aus glauben, an wen oder was er will, wobei sich mir die Frage stellt, was die "göttliche" Verwaltung des Universums auf den vermutlich Millionen von anderen intelligente Lebensformen beherbergenden Planeten an Religionen installiert hat, wenn überhaupt, was vermutlich auch vom Entwicklungsstand Genannter abhängt. Man bedenke, und das kann durchaus als Entschuldigungsgrund angesehen werden, dass der "moderne" Mensch gerade mal ca. 10.000 Jahre existiert. Die immer weiter fortschreitende Kenntnis über kosmische Gegebenheiten (von der zentralen Scheibe bis zum relativ unbedeutenden Planetchen am Rande unserer Galaxie) ist es, die Hardcore-Theologen langsam in Erklärungsnotstand bringt.

Shahirrim
09.04.2013, 13:05
Erzählmal!

Man begeht Ehebruch, wenn man sie ansieht und begehrt. Du sagst ja, dass du dir 3 andere Frauen gerne warm hälst! :D

Dayan
09.04.2013, 13:25
Man begeht Ehebruch, wenn man sie ansieht und begehrt. Du sagst ja, dass du dir 3 andere Frauen gerne warm hälst! :DIch sprach nur von 2 Damen!Ausserdem durch gucken geht man noch lange nicht fremd!Ich hoffe du siehst es genauso!

Shahirrim
09.04.2013, 13:28
Ich sprach nur von 2 Damen!Ausserdem durch gucken geht man noch lange nicht fremd!Ich hoffe du siehst es genauso!
Klar.
Ich guck ja auch gerne! Als Unverheirateter darf ich ja. Ich zieh dich nur gerne damit auf. ;)

Senator74
09.04.2013, 13:29
Ich sprach nur von 2 Damen!Ausserdem durch gucken geht man noch lange nicht fremd!Ich hoffe du siehst es genauso!

Wenn die Damenwelt die Promenade in "X" entlang spaziert....da wird die Männerriege zu Mehrfach-Ehebrechern, oder wie??:cool:

Shahirrim
09.04.2013, 13:42
Wenn die Damenwelt die Promenade in "X" entlang spaziert....da wird die Männerriege zu Mehrfach-Ehebrechern, oder wie??:cool:

Es weiß doch hier jeder, dass du den Damen hinterhersteigst! :ja:

Senator74
09.04.2013, 13:53
Es weiß doch hier jeder, dass du den Damen hinterhersteigst! :ja:

...:cool::blabla::fizeig::haha:...

Aloisius
09.04.2013, 14:19
Jesus wird in der neuen(Christlichen) Bibel immer wieder Rabi genannt!Rabi kann aber nur ein Jude sein der noch dazu absolut Thora treu sein mus!http://www.amzi.org/html/rabbi_jesus.htmlDer Rabbi Jesus

Von Catherine Meerwein

Die ersten Jünger nannten Jesus „Rabbi“ (Joh. 1,38), was so viel heißt wie: Mein Lehrer, mein Meister.

Das Amt des Rabbiners allerdings, wie es auch heute noch besteht, gab es damals noch nicht. „Rabbi“ war zu jener Zeit eher ein Ehrentitel, der Respekt gegenüber einer Person, insbesondere einem Lehrer, ausdrückte. Aber Jesus war nicht einfach ein Tora-Lehrer, der den Zuhörern die überlieferten Auslegungen der Gebote weitergab. Gerade in der Bergpredigt erklärte Jesus mehrfach: „Ihr habt gehört, dass gesagt ist“ (Mt. 5,21.27 u.a.), womit er sich auf die gängigen Auslegungen bezog. Diesen setzte er entgegen: „Ich aber sage euch“ (Mt. 5,22.28 u.a.). Damit nahm Jesus für sich in Anspruch, die Vollmacht für neue Interpretationen zu besitzen. Diese neue Art der Lehre wirkte einerseits anziehend auf die Menschenmassen, sorgte aber auch für Verunsicherung: „Es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre; denn er lehrte sie mit Vollmacht und nicht wie ihre Schriftgelehrten“ (Mt. 7,28-29). Von Seiten der Gelehrten wurde seine Vollmacht auch in Frage gestellt (Mt. 21,23-27).

Das neue Joch

Grundsätzlich bestand (und besteht) die Aufgabe eines Rabbis darin, die Menschen einzuladen, sich an die Gebote der Tora zu halten. Dies nannte man „das Joch der Tora“ oder „das Joch des Himmelreichs“ auf sich nehmen. Handelte es sich um einen Rabbi mit Vollmacht, der eine neue Auslegung der Tora lehrte, so sprach man auch von einem neuen Joch.

Damit wird der bekannte Abschnitt aus Matthäus 11,28-30 viel klarer: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.“ Die Menschen mühten sich damit ab, die Auslegung der Tora zu verstehen. Jesus lud sie ein, seine Interpretation der Tora, sein Joch, zu übernehmen und von ihm zu lernen. Diese Einladung gilt auch uns: Wir sollen von ihm, dem Sanftmütigen und Demütigen, lernen. Die Herzenseinstellung steht vor der Tat. In diesem Sinn ist sein Joch sanft. Er fordert nicht eine Unzahl von guten Taten. Sein Joch gibt der Liebe zu Gott und zum Nächsten Priorität. Die Gebote sollen nicht eine Last um ihrer selbst willen sein.

Verheiratet war er auch!http://www.tagesschau.de/ausland/jesus-dokument100.htmlWar Jesus verheiratet?
Ein neu entdecktes Stück eines Dokuments aus dem 4. Jahrhundert enthält nach Ansicht einer Wissenschaftlerin Hinweise darauf, dass Jesus eine Ehefrau gehabt haben könnte. Die US-Religionshistorikerin Karen King entdeckte die koptischen Schriftzeichen auf einem Papyrusfragment. Es handele sich um die erste schriftlich dokumentierte historische Aussage, dass Jesus verheiratet gewesen sein könnte.http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/uraltes-papyrus-dokument-belegt-jesus-hatte-moeglicherweise-eine-ehefrau_aid_822566.html
Der Fehler ist der, dass es zur Zeit Jesu weder Bibel noch Tora, noch Koran gab. Alles erst Jahrzehnte oder Jahrhunderte später entstanden. - Sollte man eigentlich wissen, das gehört zur Allgemeinbildung.

Nachbar
09.04.2013, 14:23
Der Fehler ist der, dass es zur Zeit Jesu weder Bibel noch Tora, noch Koran gab. Alles erst Jahrzehnte oder Jahrhunderte später entstanden. - Sollte man eigentlich wissen, das gehört zur Allgemeinbildung.

Das sind antihebräische Inhalte, die man nicht dulden muß.

Es ist Teil des hebräischen Nationalbewußtseins, die Antimoderne und Bildungsfeindlichkeit zu feiern, das Fest hierzu ist einst als Chanukkafest begründet worden.

Stolz war/ist man, es denen gezeigt zu haben, die Fortschritt und Zivilisation einforderten.

Towarish
09.04.2013, 14:25
>>>:blabla:<<<

Das war wohl ein Geständnis!!!

Senator74
09.04.2013, 14:35
Das war wohl ein Geständnis!!!

Du solltest nicht von dir auf andere user schliessen!!!:fizeig:

Dayan
09.04.2013, 14:39
Der Fehler ist der, dass es zur Zeit Jesu weder Bibel noch Tora, noch Koran gab. Alles erst Jahrzehnte oder Jahrhunderte später entstanden. - Sollte man eigentlich wissen, das gehört zur Allgemeinbildung.Zu Allgemeinbildung gehört aber auch zu wissen,das es zu zeiten von Jesus die Thorsa schon seit 2000 Jahren gab.Am Berg Sinai haben die Juden es erhalten!Die neue Testament gab es nicht!Ich staune immer wieder mit wasfür Unwissen du hier mitredest!

Towarish
09.04.2013, 14:40
Du solltest nicht von dir auf andere user schliessen!!!:fizeig:

Jetzt fängst du noch an zu bellen.

Senator74
09.04.2013, 14:42
Zu Allgemeinbildung gehört aber auch zu wissen,das es zu zeiten von Jesus die Thorsa schon seit 2000 Jahren gab.Am Berg Sinai haben die Juden es erhalten!Die neue Testament gab es nicht!Ich staune immer wieder mit wasfür Unwissen du hier mitredest!

Hier von Allgemeinbildung zu reden, ist wie das Stochern im Wespennest!!:haha:

Senator74
09.04.2013, 14:43
Jetzt fängst du noch an zu bellen.

...:hdf::fizeig:...

Gärtner
09.04.2013, 17:18
Christos selbst wurde von den Christen eine Zeit lang als Sonnengott betrachtet
Das ist Unfug.

man geht aber davon aus, daß diese als Christos vorgestelle Figur nie geboren wurde, da mythisch.
DU gehst davon aus.

Hinsichtlich des 25. des zehnten Monats hat nicht die Kirche dieses Datum übernommen, sondern dieser wurde der Kirche vom SOL INVICTUS-Gläubigen Konstantin dem Großen befohlen
Auch das trifft nicht zu. Gegen eine zentrale Verfügung Konstantins spricht, daß die Kirche in Afrika dieses Fest schon um 311 am 25. Dezember feierte, während es in Konstantinopel bis 380 dauerte, ehe man dort ebenfalls an diesem Tage die Geburt des Herrn beging.

http://www.derkleinegarten.de/600_grab/640_symbole/bilder_sonne/christus_als_sonnengott_helios.jpg

Christos als Sonnengott,
vermutlich aus der Zeit Konstantin des Großen,
mit springenden Pferden, fliegendem Mantel und Sonnenstrahlen.

Du meinst wahrscheinlich dieses Motiv hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e4/Christus_Sol_Invictus.jpeg/405px-Christus_Sol_Invictus.jpeg

Es entstammt dem sog. Grab der Julier um die Wende vom 3. zum 4. Jhdt. und befindet sich in den vatikanischen Nekropolen. Man schließt nur aufgrund der Tatsache, daß ringsum christliche Gräber liegen, darauf, auch dieses Motiv christlich zu interpretieren, Christus als Sol Invictus. Aber wir singen heute noch im Gottesdienst "Sonne der Gerechtigkeit".

Natürlich haben Christen zu allen Zeiten sich der Sonnensymbolik bedient, das tun sie bis heute. Das heißt aber nicht, sie hätten Jesus je als "Sonnengott" angebetet oder würden das noch heute tun.

Gärtner
09.04.2013, 17:20

Atheisten haben theokratische Herren?

Senator74
09.04.2013, 17:22
Atheisten haben theokratische Herren?

Manche stolpern über die eigene Diktion...
Es wundert einen auch nicht mehr!!!

Gärtner
09.04.2013, 17:30

Zur Allgemeinbildung gehört, daß die Entstehung der Texte , die wir heute als "Altes Testament", die Juden aber als "Tanach" bezeichnen, um 165 v.Chr. mit dem Buch Daniel abgeschlossen war und damit auch der Umfang der zu den heiligen Texten gehörigen Bücher feststand. Endgültig kanonisiert wurde das für den jüdischen Bereich auf der Synode von Jamnia um das Jahr 90.

Daß es zu Lebzeiten Jesu noch keine Evangelien, Apostelgeschichte und Paulusbriefe nebst Offenbarung gab, liegt gewissermaßen in der Logik der Dinge.

Senator74
09.04.2013, 17:53
Zur Allgemeinbildung gehört, daß die Entstehung der Texte , die wir heute als "Altes Testament", die Juden aber als "Tanach" bezeichnen, um 165 v.Chr. mit dem Buch Daniel abgeschlossen war und damit auch der Umfang der zu den heiligen Texten gehörigen Bücher feststand. Endgültig kanonisiert wurde das für den jüdischen Bereich auf der Synode von Jamnia um das Jahr 90.

Daß es zu Lebzeiten Jesu noch keine Evangelien, Apostelgeschichte und Paulusbriefe nebst Offenbarung gab, liegt gewissermaßen in der Logik der Dinge.

Eigentlich solltest du Studiengebühren für dein Repetitorium verlangen...:cool:

Nachbar
09.04.2013, 18:42
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6198809#post6198809)
Christos selbst wurde von den Christen eine Zeit lang als Sonnengott betrachtet

Das ist Unfug.
Bitte keinen irreführenden Unsinn posten.
Nun, weder Du noch ich haben diese Zeit erlebt. Ich gehe von der Literatur aus, und diesen Inhalt habe ich schon mehrfach gelesen. Du selbst deutest im unteren Bereich ja selber solches o. ähnliches an.

man geht aber davon aus, daß diese als Christos vorgestelle Figur nie geboren wurde, da mythisch.

DU gehst davon aus.
Bitte, nicht diese Abfälligkeit.
Wäre der Wissenschaft der Geburtstag dieser mythischen Figur bekannt, so ...

Hinsichtlich des 25. des zehnten Monats hat nicht die Kirche dieses Datum übernommen,
sondern dieser wurde der Kirche vom SOL INVICTUS-Gläubigen Konstantin dem Großen befohlen

Auch das trifft nicht zu. Gegen eine zentrale Verfügung Konstantins spricht, daß die Kirche in Afrika dieses Fest schon um 311 am 25. Dezember feierte, während es in Konstantinopel bis 380 dauerte, ehe man dort ebenfalls an diesem Tage die Geburt des Herrn beging.
Deine Antwort sehe ich nicht als Widerspruch zu meinen Inhalten darüber. Mag sein, daß man in Afrika am 25. des zehnten Monats auch den Gebirtstag feierte, das ist jedoch eher Zeugnis dafür, daß auch in diesem Falle die vorherrschende Tradition um den Geburtstag der Sonnengöter übernommen wurde (ein Sonnengott mehr oder weniger, also Christos, hat den Graecorömern ganz sicher nicht gestört, sie denken ja nicht wie die Totalitaristen des Christentums, die die Wahrheit in Form der Alleinvertretung kellenweise in sich hineingestopft haben, um diese ab dem Zeitpunkt der Machtergreifung gewaltsam umzusetzen). Konstantin HAT aber am 25. des zehnten Monats seinen Gott gefeiert, und das war zu jener Zeit nicht Christos, sondern SOL INVICTUS, bzw. Apoll, Und nur hieraus und der Unfähigkeit der Kassierer des Christentums (Episkope) ist alles danach erklärbar und sinngebend.

Du meinst wahrscheinlich dieses Motiv hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e4/Christus_Sol_Invictus.jpeg/405px-Christus_Sol_Invictus.jpeg

Es entstammt dem sog. Grab der Julier um die Wende vom 3. zum 4. Jhdt. und befindet sich in den vatikanischen Nekropolen. Man schließt nur aufgrund der Tatsache, daß ringsum christliche Gräber liegen, darauf, auch dieses Motiv christlich zu interpretieren, Christus als Sol Invictus. Aber wir singen heute noch im Gottesdienst "Sonne der Gerechtigkeit".

Natürlich haben Christen zu allen Zeiten sich der Sonnensymbolik bedient, das tun sie bis heute. Das heißt aber nicht, sie hätten Jesus je als "Sonnengott" angebetet oder würden das noch heute tun.
Das ist doch selbsterklärend. Es ist natürlich klar, daß man sich heute (man beachte: nach ca. 2000 Jahren) abheben möchte, und sein einstiges Verhaltensumfeld nicht eingestehen will. Zeige mir den "Christen", der heute noch voller Inbrunst und fanatischer Überzeugung, ja in Todessucht, den Märtyrer spielen möchte (nur als Beispiel).

Siehe, ich kann mit historischen Ereignissen leben, will sie nicht schönreden, aber auch nicht schlimmer erscheinen lassen. Nur hat sich etwas in der Forschung in dieser Richtung geändert, und das wird deutlich zur Kenntnis genommen. Die Schwuchteleien der Kirche werden nicht mehr unter dem Teppich gekehrt werden können, und hierfür bedarf es weiterer Friedensphasen, damit diese Linie fortgesetzt werden kann.

Senator74
09.04.2013, 19:02
Bitte keinen irreführenden Unsinn posten.
Nun, weder Du noch ich haben diese Zeit erlebt. Ich gehe von der Literatur aus, und diesen Inhalt habe ich schon mehrfach gelesen. Du selbst deutest im unteren Bereich ja selber solches o. ähnliches an.

Bitte, nicht diese Abfälligkeit.
Wäre der Wissenschaft der Geburtstag dieser mythischen Figur bekannt, so ...

Deine Antwort sehe ich nicht als Widerspruch zu meinen Inhalten darüber. Mag sein, daß man in Afrika am 25. des zehnten Monats auch den Gebirtstag feierte, das ist jedoch eher Zeugnis dafür, daß auch in diesem Falle die vorherrschende Tradition um den Geburtstag der Sonnengöter übernommen wurde (ein Sonnengott mehr oder weniger, also Christos, hat den Graecorömern ganz sicher nicht gestört, sie denken ja nicht wie die Totalitaristen des Christentums, die die Wahrheit in Form der Alleinvertretung kellenweise in sich hineingestopft haben, um diese ab dem Zeitpunkt der Machtergreifung gewaltsam umzusetzen). Konstantin HAT aber am 25. des zehnten Monats seinen Gott gefeiert, und das war zu jener Zeit nicht Christos, sondern SOL INVICTUS, bzw. Apoll, Und nur hieraus und der Unfähigkeit der Kassierer des Christentums (Episkope) ist alles danach erklärbar und sinngebend.

Das ist doch selbsterklärend. Es ist natürlich klar, daß man sich heute (man beachte: nach ca. 2000 Jahren) abheben möchte, und sein einstiges Verhaltensumfeld nicht eingestehen will. Zeige mir den "Christen", der heute noch voller Inbrunst und fanatischer Überzeugung, ja in Todessucht, den Märtyrer spielen möchte (nur als Beispiel).

Siehe, ich kann mit historischen Ereignissen leben, will sie nicht schönreden, aber auch nicht schlimmer erscheinen lassen. Nur hat sich etwas in der Forschung in dieser Richtung geändert, und das wird deutlich zur Kenntnis genommen. Die Schwuchteleien der Kirche werden nicht mehr unter dem Teppich gekehrt werden können, und hierfür bedarf es weiterer Friedensphasen, damit diese Linie fortgesetzt werden kann.

Weder die angesprochenen "Schwuchteleien" noch die stillschweigende Alimentation der Kinder von Priestern sollen unter den Tisch gekehrt werden, aber den Bezug zum Thread-Thema sehe ich da nicht (mehr)...

Nachbar
09.04.2013, 19:09

Ja, er hat grds. eine gute Art, Inhalte vorzutragen auch wenn sie mir ab und an recht einseitig (missionierend prochristlich bzw. prokirchlich) erscheinen.

Evangelien:
Hinsichtlich der Evangelien habe ich mal einen Artikel gelesen (keine Satire o. ä.), in welchem behauptet wurde, daß es tatsächlich VORchristliche Evangelien gegeben habe, und daß diese später von den Christen mir sehr großer Wahrscheinlichkeit als Basis dienten. Der Rest, sollte es stimmen, wäre dann nachvollziehbar, ein Christ akkomodiert ja alles zu seinen Gunsten, macht aus der Sonne und den Sonnengott urplötzlich unsere Wahrheit o. ä.

Aber bitte, mal ernsthaft, was hat der Christ nicht akkomodiert?
Ich denke, zumindest in der heutigen Zeit sollte man sich dran machen, und die Dinge beim Namen nennen.

Wahrheit um jeden Preis, sollte für jeden bindend sein.

Gleichheit
09.04.2013, 19:10
...Lieber Nachbar, ich habe versucht deine Frage zu beantworten. Nun stelle ich meine Frage an dich nochmals: An was soll ein Gläubiger heutzutage glauben? Was ist es Wert, hat Substanz und Nutzen, damit man es glauben kann und sollte.

Senator74
09.04.2013, 19:17
Ja, er hat grds. eine gute Art, Inhalte vorzutragen auch wenn sie mir ab und an recht einseitig (missionierend prochristlich bzw. prokirchlich) erscheinen.

Evangelien:
Hinsichtlich der Evangelien habe ich mal einen Artikel gelesen (keine Satire o. ä.), in welchem behauptet wurde, daß es tatsächlich VORchristliche Evangelien gegeben habe, und daß diese später von den Christen mir sehr großer Wahrscheinlichkeit als Basis dienten. Der Rest, sollte es stimmen, wäre dann nachvollziehbar, ein Christ akkomodiert ja alles zu seinen Gunsten, macht aus der Sonne und den Sonnengott urplötzlich unsere Wahrheit o. ä.

Aber bitte, mal ernsthaft, was hat der Christ nicht akkomodiert?
Ich denke, zumindest in der heutigen Zeit sollte man sich dran machen, und die Dinge beim Namen nennen.

Wahrheit um jeden Preis, sollte für jeden bindend sein.

Quellenforschung in alttestamentlicher Dimension (inkludierend Judentum und Christentum) trifft immer wieder auf Lücken, wie etwa verursacht durch den Brand der Bibliothek von Alexandria. Qumran ist lückenhaft, etc.,
Auf der anderen Seite hat man trotz solcher Lücken feststellen können, dass auch bewußt Inhalte verschwiegen wurden, weil sie nicht dem Bild der Entscheidungsträger entsprochen haben. Etwa die Rolle der Frau im Urchristentum, oder sogar im Islam!!
Schindluder mit der Wahrheit wurde getrieben, seit es Menschen gibt!! Leider...

Senator74
09.04.2013, 19:19
Lieber Nachbar, ich habe versucht deine Frage zu beantworten. Nun stelle ich meine Frage an dich nochmals: An was soll ein Gläubiger heutzutage glauben? Was ist es Wert, hat Substanz und Nutzen, damit man es glauben kann und sollte.

Darf ich dir klar und präzise antworten!!?!!
Gottes- und Nächstenliebe! Nicht mehr und nicht weniger!!

Nachbar
09.04.2013, 19:23

Weder die angesprochenen "Schwuchteleien" noch die stillschweigende Alimentation der Kinder von Priestern sollen unter den Tisch gekehrt werden, aber den Bezug zum Thread-Thema sehe ich da nicht (mehr)...

Na ja, ich sehe keinen Diskussionsgrund, um über die Abstammung des Christos zu diskutieren.
Die Fakten liegen doch auf dem Tisch, und je nach Blickwinkel auszuwerten.

Maria war nicht verheiratet.
Maria wurde schwanger.
In der Litartur taucht der Name des Römers Panthera auf, der der Vater des Christos sein soll, wiedergegeben von KELSOS (Celus), einem der größten Analytiker und somit Denker seiner Zeit, und der geistige Vater des Nietzsche etc., der die Christen erlbebt hat und zu ihrem scharfen Gegner geworden ist.

Und das alles ereignete sich in einem Raum, in welchem die Juden ihre Sprache kaum noch sprechen konnten, da sie schon graecorömisiert waren.

Uns ist ja klar, wie die jüdische Propaganda aussieht, und nicht nur seit heute.
Meines Wissens sieht der Jude Christos nicht als Juden an, und er wird wissen, warum.

Deshalb habe ich ja weiter oben geschrieben, daß er auf jeden Fall graecorömisierter Halbjude ist,
innerhalb des Römischen Imperiums mit einem Römer als Vater.

Mehr wäre an sich nicht zu sagen.
Mich interssieren, wie Dir bekannt, die Fakten, und nicht so sehr die persönliche Meinung.

Was denkst Du, wird jemand zum Sudanesen, wenn sein Vater Georgier ist?

Senator74
09.04.2013, 19:25
Na ja, ich sehe keinen Diskussionsgrund, um über die Abstammung des Christos zu diskutieren.
Die Fakten liegen doch auf dem Tisch, und je nach Blickwinkel auszuwerten.

Maria war nicht verheiratet.
Maria wurde schwanger.
In der Litartur taucht der Name des Römers Panthera auf, der der Vater des Christos sein soll, wiedergegeben von KELSOS (Celus), einem der größten Analytiker und somit Denker seiner Zeit, und der geistige Vater des Nietzsche etc., der die Christen erlbebt hat und zu ihrem scharfen Gegner geworden ist.

Und das alles ereignete sich in einem Raum, in welchem die Juden ihre Sprache kaum noch sprechen konnten, da sie schon graecorömisiert waren.

Uns ist ja klar, wie die jüdische Propaganda aussieht, und nicht nur seit heute.
Meines Wissens sieht der Jude Christos nicht als Juden an, und er wird wissen, warum.

Deshalb habe ich ja weiter oben geschrieben, daß er auf jeden Fall graecorömisierter Halbjude ist,
innerhalb des Römischen Imperiums mit einem Römer als Vater.

Mehr wäre an sich nicht zu sagen.
Mich interssieren, wie Dir bekannt, die Fakten, und nicht so sehr die persönliche Meinung.

Was denkst Du, wird jemand zum Sudanesen, wenn sein Vater Georgier ist?

Banale Antwort zur Fettung: Wenn ein Schwein in der Pferdekoppel zur Weltkommt, ist es dann was???
EBEN!!

Nachbar
09.04.2013, 19:30
Darf ich dir klar und präzise antworten!!?!!
Gottes- und Nächstenliebe! Nicht mehr und nicht weniger!!

Wir beide sind uns näher, als wir beide womöglich annehmen.
Hier wäre jedoch zu prüfen, was unter Gott und was unter Nächstenliebe zu verstehen wäre.
Das Original hierzu findet sich ja nicht im Christentum, sondern in einer Zeit davor.
Und dort wurden diese Inhalte ohne Scheuklappen betrachtet, wogegen das Christentum als auch der Islam oder der Jude es ausschließlich aus ihrer Perspektive aus betrachten, was nur falsch sein kann.

Im übrigen sprach man vor den Christen nicht nur von Nächstenliebe, sondern von Nächsten- und Feindesliebe (siehe meine Signatur).Aber egal, diese hohe Ethik wird das Christentum eh nicht erlangen, wenn man bedenkt, daß jüngst einer vergewaltigten jungen Frau ein christliches Spital nicht helfen wollte und ihr auch nicht geholfen hat.

Nachbar
09.04.2013, 19:32
Banale Antwort zur Fettung: Wenn ein Schwein in der Pferdekoppel zur Weltkommt, ist es dann was???
EBEN!!

Natürlich ein Schwein.
Also ist das Kind eines Römers naturgemäß ein Römerkind, ein Römer.

Senator74
09.04.2013, 19:33
Wir beide sind uns näher, als wir beide womöglich annehmen.
Hier wäre jedoch zu prüfen, was unter Gott und was unter Nächstenliebe zu verstehen wäre.
Das Original hierzu findet sich ja nicht im Christentum, sondern in einer Zeit davor.
Und dort wurden diese Inhalte ohne Scheuklappen betrachtet, wogegen das Christentum als auch der Islam oder der Jude es ausschließlich aus ihrer Perspektive aus betrachten, was nur falsch sein kann.

Im übrigen sprach man vor den Christen nicht nur von Nächstenliebe, sondern von Nächsten- und Feindesliebe (siehe meine Signatur).Aber egal, diese hohe Ethik wird das Christentum eh nicht erlangen, wenn man bedenkt, daß jüngst einer vergewaltigten jungen Frau ein christliches Spital nicht helfen wollte und ihr auch nicht geholfen hat.

Du berührst das Auseinanderklaffen von Theorie und Praxis...man könnte es auch nennen : Wasser predigen, Wein trinken!!

Senator74
09.04.2013, 19:34
Natürlich ein Schwein.

Gemäß der Halacha, ist ein Jude dann einer, wenn die Mutter Jüdin ist. Also, darf man auch hier nicht verallgemeinern...

Nachbar
09.04.2013, 19:39
Du berührst das Auseinanderklaffen von Theorie und Praxis...man könnte es auch nennen : Wasser predigen, Wein trinken!!

Dies Antwort sollte man eher an diejenigen richten, die von sich (und ihrer Religion) sehr eingenommen sind.

Wenn ich mich für etwas entschieden habe, und ich es auch für gut empfinde, und dieses Gute sich mir auch im täglichen Leben als solches erweist, dann sehe ich darin keinen Sinn, mich nicht daran zu halten.

Und das ist das Normalverhalten des Christen.
Er predigt laufend Wein, was sich am Ende Schmutzwasser herausstellt.

Das ist so offensichtlich, daß Ralph Waldo Emerson zu diesem Fazit gelangte:

Jeder Stoiker war ein Stoiker, aber im Christentum: Wo ist der Christ?

Senator74
09.04.2013, 19:43
Dies Antwort sollte man eher an diejenigen richten, die von sich (und ihrer Religion) sehr eingenommen sind.

Wenn ich mich für etwas entschieden habe, und ich es auch für gut empfinde, und dieses Gute sich mir auch im täglichen Leben als solches erweist, dann sehe ich darin keinen Sinn, mich nicht daran zu halten.

Und das ist das Normalverhalten des Christen.
Er predigt laufend Wein, was sich am Ende Schmutzwasser herausstellt.

Das ist so offensichtlich, daß Ralph Waldo Emerson zu diesem Fazit gelangte:

Jeder Stoiker war ein Stoiker, aber im Christentum: Wo ist der Christ?

Ich fasse mal alle Religionen der Welt so zusammen, dass der Begriff : Es menschelt !! seine Berechtigung nachhaltig bestätigt!!
Wenn ich mal den Bogen spanne: Kaum ein Religionsstifter würde nach Jahrhunderten wiedererkennen, was er ins Leben gerufen hat. Auch Refprmer oder Sektierer hätten ein ähnliches Erlebnis!!

Nachbar
09.04.2013, 19:44
Gemäß der Halacha, ist ein Jude dann einer, wenn die Mutter Jüdin ist. Also, darf man auch hier nicht verallgemeinern...

Nun, es ist bekannt, seit wann der Jude die Abkehr von der Patrilinearität zur Matrilinearität einleitete, und auch die Gründe sind bekannt. Es war genau zu jener Zeit, etwas früher vielleicht. Hierzu habe ich weiter oben klare Inhalte vorgetragen.

Inzwischen gibt es jüdischerseits erneute Ansätze, nunmehr von der Matrilinearität zur Patrilinearität.

Mir ist das jüdische Verhalten zu offensichtlich.
Nur weil sie es so sehen, so muß es nicht für die Welt gelten.
(Bedenkt man, daß die Jüdin in Bussen nur hinten sitzen darf (nach Vorstellung der religiösen Juden, die nichtreligiösen sind an sich keine Juden mehr, was seit der Antike gilt), so wird alles nur noch offensichtlicher.

Übrigens hat der Jude die Matrilinearität aus der Alltagspraxis der Graecorömer übernommen, die unter Umständen Anwendung fand.

umananda
09.04.2013, 19:44

Es ist ja auch nur die Mutter, die definitiv darüber Auskunft geben kann, wer der Vater ist ... zumal der sogenannte Test der Vaterschaft noch nicht so lange als zweite Möglichkeit zum Standard gehört.

Das Judentum war schon immer pragmatisch ...

Servus umananda

Senator74
09.04.2013, 19:46
Es ist ja auch nur die Mutter, die definitiv darüber Auskunft geben kann, wer der Vater ist ... zumal der sogenannte Test der Vaterschaft noch nicht so lange als zweite Möglichkeit zum Standard gehört.

Servus umananda

Das nennt man "natürliche LOGIK"!! Stimmts??

umananda
09.04.2013, 19:48
Das nennt man "natürliche LOGIK"!! Stimmts??

Alles andere wäre Spekulation gewesen ...

Servus umananda

Senator74
09.04.2013, 19:50
Alles andere wäre Spekulation gewesen ...

Servus umananda

Stimmt! Dafür ist die DNA-Analyse Wissenschaft!!

Arcona
09.04.2013, 19:55

Servus umananda

Kann sie das? Gesetz dem Fall, eine Frau schläft mit mehreren Männern in einem relativ kurzen Zeitraum. Woher soll sie da wissen, welches Spermium es bis zur Eizelle geschafft hat? Sie kann höchsten darüber Auskunft geben, wer in Frage kommt, der Vater zu sein.

umananda
09.04.2013, 19:57
Kann sie das? Gesetz dem Fall, eine Frau schläft mit mehreren Männern in einem relativ kurzen Zeitraum. Woher soll sie da wissen, welches Spermium es bis zur Eizelle geschafft hat? Sie kann höchsten darüber Auskunft geben, wer in Frage kommt, der Vater zu sein.

Selbstverständlich kann das eine Frau ... ich weiß ja nicht, welches Frauenbild du mit dir herumschleppst ...

Servus umananda

Casus Belli
09.04.2013, 19:59
Unsinn.
Die Juden der Bibel haben mit den heutigen Juden nix gemein.
Ein kriegerischer Stamm türkischer Raubnomanden wurde vor über 1000 Jahren sesshaft und konertierte zum JUdentum.
Diese Leute sitzen heute als Juden in allen führenden Positionen.
Die Juden der Bibel sind die hetigen Palästinenser, echte Semiten eben.

Ich rede vom Religiösem Judentum, und da ist es eben kein Unsinn das die Pharisäer die Jüdische Strömung war die dem Orthodoxen und Rabbinischen Judentum als Erbe gilt.

Die Pharisäer (hebr. peruschim, die Abgesonderten, lat. pharisæ|us, -i) waren eine theologische, lebenspraktische und politische Schule im antiken Judentum. Sie bestanden während der Zeit des zweiten jüdischen Tempels (ca. 530 v. Chr. - 70 n. Chr.) und wurden danach als rabbinisches Judentum die einzige bedeutende überlebende jüdische Strömung.

Im Theologiebereich neige ich dazu nicht über die Ethnie zu reden sondern über die Glaubenseinstellung, laut Krabat war Jesus allerdings Kelte. :D

Arcona
09.04.2013, 20:08
Selbstverständlich kann das eine Frau ... ich weiß ja nicht, welches Frauenbild du mit dir herumschleppst ...

Servus umananda

Ein durchaus realistisches, denke ich...
Frauen schlafen heutzutage nunmal mit mehr Männern, als noch Anno Muff. Ich weiß auch nicht, was daran verwerflich sein soll. Jeder wie er will.
Nur führt das nunmal dazu, dass auch eine Frau oft nicht mehr zu 100 Prozent sagen kann, von wem genau das Baby nun stammt. (es sei denn, es wurde immer fleißig verhütet)

umananda
09.04.2013, 20:13
Frauen schlafen heutzutage nunmal mit mehr Männern (...)

Davon träumst du wohl ...

Servus umananda

Nachbar
09.04.2013, 20:20
Frauen schlafen heutzutage nunmal mit mehr Männern, als noch Anno Muff. Ich weiß auch nicht, was daran verwerflich sein soll. Jeder wie er will.
Nur führt das nunmal dazu, dass auch eine Frau oft nicht mehr zu 100 Prozent sagen kann, von wem genau das Baby nun stammt. (es sei denn, es wurde immer fleißig verhütet)

Die Gründe, daß der Jude zur damaligen Zeit die graecorömische Alltagspraxis der Matrilinearität übernahm, waren andere. Vielmehr waren die Graecorömer sehr pragmatisch eingestellt, der jüdische Rabbi war stumpf und durchweg nationalistisch.

Die Rabbiner befürchteten den Untergang ihres Einflußbereichs, siehe Maria, die sich auch mit einem Römer eingelassen hatte, dieser sie schwängerte, und sie ihm seinen römischen Sohn Christos gebar.

Was hier und jetzt forenjüdischerseits vorgetragen wird, ist eine reine Lachnummer,
zumal es erneute Tendenzen unter den Juden gibt, die Patrilinearität wieder durchzusetzen.

Arcona
09.04.2013, 20:25
Davon träumst du wohl ...

Servus umananda

Warum so patzig, Foristin mit dem schwierigen Namen?

Ich habe lediglich dargelegt, warum ich nicht mit dir konform gehen kann. Es ist heute eben nicht mehr so, das man einen Partner heiratet, ein Leben lang mit ihm zusammen bleibt und auch nur mit ihm/ihr schläft.
Prüderie ist völlig fehl am Platze.

"Let's talk about sex, baby

Let's talk about you and me" *singt* :D

Tantalit
09.04.2013, 20:28

Ich habe lediglich dargelegt, warum ich nicht mit dir konform gehen kann. Es ist heute eben nicht mehr so, das man einen Partner heiratet, ein Leben lang mit ihm zusammen bleibt und auch nur mit ihm/ihr schläft.

Die Hurerei der Jodels ist doch legendär.

umananda
09.04.2013, 20:32

Es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen der Tatsache, dass man nicht gleich den ersten Partner heiratet und einem fliegenden Wechsel beim Pudern ... wie gesagt, dein Frauenbild hängt etwas schief. Frauen sind keine Huren, auch wenn du es so darstellen willst.

Servus umananda

Arcona
09.04.2013, 20:38
Es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen der Tatsache, dass man nicht gleich den ersten Partner heiratet und einem fliegenden Wechsel beim Pudern ... wie gesagt, dein Frauenbild hängt etwas schief. Frauen sind keine Huren, auch wenn du es so darstellen willst.

Servus umananda

Will ich doch garnicht. Wer bestimmt denn, dass ein Mann, der mit vielen Frauen schläft, ein "Stecher" ist, eine Frau die das Gleiche tut, jedoch eine "Hure" ist? Soll jeder schlafen, mit wem er will. Ich jedenfalls werd einen Teufel tun und da jemanden verurteilen.

umananda
09.04.2013, 20:41
Will ich doch garnicht. Wer bestimmt denn, dass ein Mann, der mit vielen Frauen schläft, ein "Stecher" ist, eine Frau die das Gleiche tut, jedoch eine "Hure" ist? Soll jeder schlafen, mit wem er will. Ich jedenfalls werd einen Teufel tun und da jemanden verurteilen.

Ich kenne viele Frauen und bin selbst eine Frau. Aber ich kenne keine Frau, die mit einem Mann intim ist und sofort zum nächsten Mann tigert ... es mag schon sein, dass es ein paar Frauen gibt ... wie auch ein paar Männer. Aber üblich ist das ganz und gar nicht.

Servus umananda

Arcona
09.04.2013, 20:45
Ich kenne viele Frauen und bin selbst eine Frau. Aber ich kenne keine Frau, die mit einem Mann intim ist und sofort zum nächsten Mann tigert ... es mag schon sein, dass es ein paar Frauen gibt ... wie auch ein paar Männer. Aber üblich ist das ganz und gar nicht.

Servus umananda

Ähm, ich tu das wirklich nicht gern, muss dich an dieser Stelle aber fragen... wie alt bist du denn, umananda?

umananda
09.04.2013, 20:53
Ähm, ich tu das wirklich nicht gern, muss dich an dieser Stelle aber fragen... wie alt bist du denn, umananda?

Das hat dich eigentlich nicht zu interessieren ... jedenfalls bin ich nach deinen hier geäusserten Ansichten wesentlich jünger als du ... ich schätze dich als Spätachtundsechziger ein, der noch ein wenig Hippie-Düfte schnuppern durfte.

Servus umananda

Arcona
09.04.2013, 21:07
Das hat dich eigentlich nicht zu interessieren ... jedenfalls bin ich nach deinen hier geäusserten Ansichten wesentlich jünger als du ... ich schätze dich als Spätachtundsechziger ein, der noch ein wenig Hippie-Düfte schnuppern durfte.

Servus umananda

Beängstigend schlechte Menschenkenntnis...

Lass mich raten... du bist Anfang bis Mitte 50. Das waren ja auch noch andere Zeiten damals. Da hat man geheiratet und gut war.

P.S. Wie to'n Deibel sind wir eigentlich auf so eine Diskussion gekommen...

umananda
09.04.2013, 21:09
Beängstigend schlechte Menschenkenntnis...

Lass mich raten... du bist Anfang bis Mitte 50. Das waren ja auch noch andere Zeiten damals. Da hat man geheiratet und gut war.

P.S. Wie to'n Deibel sind wir eigentlich auf so eine Diskussion gekommen...

Nein, du hast gerade das Alter meiner Eltern geschätzt. Aber du scheinst Probleme zu haben ... Generationen einzuschätzen. Deine Schilderungen vom Sexualverhalten trifft auf die heutige Generation nicht zu ...

Wie wir darauf gekommen sind? Ganz einfach ... du hast bezweifelt, dass die Frauen nicht wissen können, wer der Vater ihres Kindes ist.

Servus umananda

Dayan
09.04.2013, 21:11

Servus umanandaUmananda ich muss dir widersprechen.ich kenne Frauen die mit 3-5 Männer parallel eine Beziehung haben.Es ist so.Shalom!

umananda
09.04.2013, 21:15
Umananda ich muss dir widersprechen.ich kenne Frauen die mit 3-5 Männer parallel eine Beziehung haben.Es ist so.Shalom!

Ich weiß nicht welchen Umgang du pflegst ...

Servus umananda

Arcona
09.04.2013, 21:16
Nein, du hast gerade das Alter meiner Eltern geschätzt. Aber du scheinst Probleme zu haben ... Generationen einzuschätzen. Deine Schilderungen vom Sexualverhalten trifft auf die heutige Generation nicht zu ...

Servus umananda

In Zeiten vollständiger Vernetzung ist es verdammt einfach geworden, den Partner zu wechseln. Bei facebook und Co. findet man Neue im guten Dutzend. Warum also nicht mit mehreren etwas anfangen? Gibt schließlich nichts zu verlieren, aber jede Menge Spaß zu gewinnen.

Ich glaub dir nicht, das du unter 50 bist. Beweis es mir. Ich will jetzt ein "hippes" Jugendwort hören (lesen).

Branka
09.04.2013, 21:20
In Zeiten vollständiger Vernetzung ist es verdammt einfach geworden, den Partner zu wechseln. Bei facebook und Co. findet man Neue im guten Dutzend. Warum also nicht mit mehreren etwas anfangen? Gibt schließlich nichts zu verlieren, aber jede Menge Spaß zu gewinnen.

Ich glaub dir nicht, das du unter 50 bist. Beweis es mir. Ich will jetzt ein "hippes" Jugendwort hören (lesen).

Der war gut....:haha:

umananda
09.04.2013, 21:23

Facebook ist mit Sicherheit keine Kontaktbörse, sondern ein Tagebuch für die vielen "Freunde" ... die man am Ende kaum noch kennt und um Events bekanntzugeben. Wer etwas bei Verstand ist, klinkt sich spätestens nach dem Studium und des beruflichen Einstiegs aus.

Du scheinst wirklich ein alter Suppenbrunzer zu sein, der das Internet nötig hat, um nach Partnerinnen Ausschau zu halten.

Servus umananda

Cudi
09.04.2013, 21:28
,
Ich glaub dir nicht, das du unter 50 bist. Beweis es mir. Ich will jetzt ein "hippes" Jugendwort hören (lesen). Beweis mir, dass Du kein Schwuler bist. Aber ohne, dass Du dich verstellst. Na los!!

Senator74
09.04.2013, 21:29
Jesus leidet ja nun nicht virtuell ... aber das Strangthema ziemlich!!!:fizeig:

umananda
09.04.2013, 21:31
Beweis mir, dass Du kein Schwuler bist. Aber ohne, dass Du dich verstellst. Na los!!

Schwule neigen schon eher zum fliegenden Wechsel, obwohl sie auch schon etwas umsichtiger geworden sind mit der Partnerwahl. Man ist immerhin auch mit der beruflichen Karriere beschäftigt ...

Servus umananda

umananda
09.04.2013, 21:33

Jesus sexuelle Obsessionen wurden ja auch schon vielschichtig interpretiert ...

Servus umananda

Senator74
09.04.2013, 21:34
Jesus sexuelle Obsessionen wurden ja auch schon vielschichtig interpretiert ...

Servus umananda

Ja dann!!

umananda
09.04.2013, 21:36
Ja dann!!

Man kann immer den verlorenen Faden wieder aufnehmen. Es ist nur die Frage woran man den Faden befestigt.

Servus umananda

Grenzer
09.04.2013, 21:36

Ich würde es sehr begrüßen ,- wenn sich Jesus mal hier mal melden könnte,-
er ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl der Einzigste ,- der uns aus erster Hand über seine Zugehörigkeit aufklären könnte .... :)

( Entschuldigung ,- daß ich mich in Eure Anbaggerdiskussion einfach so reinhänge- ich geh ja schon wieder ) :)

Senator74
09.04.2013, 21:39
Man kann immer den verlorenen Faden wieder aufnehmen. Es ist nur die Frage woran man den Faden befestigt.

Servus umananda

Die virtuellen Fäden sind vielfach zu befestigen und zu verknüpfen!!!:cool:

umananda
09.04.2013, 21:40
Ich würde es sehr begrüßen ,- wenn sich Jesus mal hier mal melden könnte,-
er ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl der Einzigste ,- der uns aus erster Hand über seine Zugehörigkeit aufklären könnte .... :)

( Entschuldigung ,- daß ich mich in Eure Anbaggerdiskussion einfach so reinhänge- ich geh ja schon wieder ) :)

Was würde Jesus heutzutage dazu sagen? Er würde schweigen ... da man ihn mit Gewissheit nicht mehr ans Kreuz schlagen würde, sondern ihm lediglich eine Marketingstrategie verkaufen würde.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
Umananda ich muss dir widersprechen.ich kenne Frauen die mit 3-5 Männer parallel eine Beziehung haben.Es ist so.Shalom!

..das soll es geben ...
..wenn Frau sich auf eine laufende Kreissäge setzt kann sie nie sagen welcher Zinken sie zuerst getroffen hat..:-))

Cudi

Schwule neigen schon eher zum fliegenden Wechsel, obwohl sie auch schon etwas umsichtiger geworden sind mit der Partnerwahl. Man ist immerhin auch mit der beruflichen Karriere beschäftigt ...

Servus umananda Zumindest kennt (Arcona) Er/ Sie sich bestens in der Szene aus!:D

umananda
09.04.2013, 21:41
Die virtuellen Fäden sind vielfach zu befestigen und zu verknüpfen!!!:cool:

Darin bin ich gut ...

Servus umananda

Branka
09.04.2013, 21:41
..das soll es geben ...
..wenn Frau sich auf eine laufende Kreissäge setzt kann sie nie sagen welcher Zinken sie zuerst getroffen hat..:-))

Knud???????? Ich bin entsetzt!!!! Was sind denn das für Sprüche???

umananda
09.04.2013, 21:43
Zumindest kennt (Arcona) Er/ Sie sich bestens in der Szene aus!:D

Irgendwie schon und dann auch wieder nicht ... er versucht sich über Wasser zu halten. Das ist zumindest anerkennenswert.

Servus umananda

Grenzer
09.04.2013, 21:46
Was würde Jesus heutzutage dazu sagen? Er würde schweigen ... da man ihn mit Gewissheit nicht mehr ans Kreuz schlagen würde, sondern ihm lediglich eine Marketingstrategie verkaufen würde.

Servus umananda

Ach ,- uma,- ich wollte doch nur zart zum Strangthema zurückführen,-
aber ich sehe schon ,- gegen das Thema Nr.1 ist kein Kraut gewachsen... :)

Cudi
09.04.2013, 21:46
Irgendwie schon und dann auch wieder nicht ... er versucht sich über Wasser zu halten. Das ist zumindest anerkennenswert.

Servus umananda Diese Typen liebt Cudi.:D

umananda
09.04.2013, 21:47
Ach ,- uma,- ich wollte doch nur zart zum Strangthema zurückführen,-
aber ich sehe schon ,- gegen das Thema Nr.1 ist kein Kraut gewachsen... :)

Du hast es fast geschafft.

Servus umananda

Arcona
09.04.2013, 21:47
Beweis mir, dass Du kein Schwuler bist. Aber ohne, dass Du dich verstellst. Na los!!

http://1.bp.blogspot.com/-6Cxj44RW1Mw/Th3mEERbtrI/AAAAAAAABbs/eeiqLD3hJAU/s1600/gay+test+5.jpg

Dritter von rechts.

Servus umananda

Und du versuchst dein Geschlecht auf eine höhere moralische Ebene zu heben. Wer bestreitet, das Frauen heute mehr sexuelle Kontakte haben als noch vor 30 Jahren, der verkennt die Realität.

Nachbar
09.04.2013, 21:50
..das soll es geben ...

Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Ist das eine Anspielung auf Maria, der Eromenen des Pantheras, Vater des Römers Christos?
Tempelprostitution nach alter lokaler Tradition?

Cudi
09.04.2013, 21:54
http://1.bp.blogspot.com/-6Cxj44RW1Mw/Th3mEERbtrI/AAAAAAAABbs/eeiqLD3hJAU/s1600/gay+test+5.jpg

Dritter von rechts.

Und , was hast Du nun aus deinem Dünnpfiff für Erkenntnisse gezogen? So dumm bist Du doch nicht ;)

Arcona
09.04.2013, 22:02
Und , was hast Du nun aus deinem Dünnpfiff für Erkenntnisse gezogen? So dumm bist Du doch nicht ;)

Danke. Leider kann ich das Kompliment nicht zurückgeben. Nächstes mal schreib ich dann daneben "VORSICHT, NICHT ERNST GEMEINT" damit es auch der Letzte begreift.

umananda
09.04.2013, 22:03
Und du versuchst dein Geschlecht auf eine höhere moralische Ebene zu heben. Wer bestreitet, das Frauen heute mehr sexuelle Kontakte haben als noch vor 30 Jahren, der verkennt die Realität.

Ich versuche gar nichts, sondern betrachte ein virtuelles Gespräch als ein Volleyballspiel oder Tennisspiel, wenn die Mannschaft fehlt ... beispielsweise. Du versuchst einen Aufschlag und ich warte bis der Ball ins Feld kommt, damit ich ihn retournieren kann. Aber du musst schon ins richtige Feld kommen ohne die Netzkante zu berühren. Ich trage weder Frauen noch Männer auf eine andere Ebene ... denn ich lasse sie dort wo sie sich befinden.

Nichts anderes hat übrigens Jesus getan ... nur war er viel geduldiger als ich. Ich halte niemals die andere Wange hin. Das ist mir einfach zu dämlich ... eine zweite Watschen einzufordern.

Servus umananda

umananda
09.04.2013, 22:04
Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Ist das eine Anspielung auf Maria, der Eromenen des Pantheras, Vater des Römers Christos?
Tempelprostitution nach alter lokaler Tradition?

Wenn du sagst, du willst zum Thema zurückkommen ... kommt nur Unsinn.

Servus umananda

Cudi
09.04.2013, 22:05
Danke. Leider kann ich das Kompliment nicht zurückgeben. Nächstes mal schreib ich dann daneben "VORSICHT, NICHT ERNST GEMEINT" damit es auch der Letzte begreift.Siehste so endet das immer:DJetzt Abmarsch du Troll:watschn:

Senator74
09.04.2013, 22:10
Ich versuche gar nichts, sondern betrachte ein virtuelles Gespräch als ein Volleyballspiel oder Tennisspiel, wenn die Mannschaft fehlt ... beispielsweise. Du versuchst einen Aufschlag und ich warte bis der Ball ins Feld kommt, damit ich ihn retournieren kann. Aber du musst schon ins richtige Feld kommen ohne die Netzkante zu berühren. Ich trage weder Frauen noch Männer auf eine andere Ebene ... denn ich lasse sie dort wo sie sich befinden.

Nichts anderes hat übrigens Jesus getan ... nur war er viel geduldiger als ich. Ich halte niemals die andere Wange hin. Das ist mir einfach zu dämlich ... eine zweite Watschen einzufordern.

Servus umananda

Wozu auch eine zweite Ohrfeige?? Niemand zwingt dich...

umananda
09.04.2013, 22:12
Wozu auch eine zweite Ohrfeige?? Niemand zwingt dich...

So gut solltest du mich mittlerweile kennen, dass mich niemals jemand zu etwas zwingen kann. Zumindest nicht im virtuellen Raum.

Servus umananda

Leif
09.04.2013, 22:13
War Jesus denn... zirkumziert?

umananda
09.04.2013, 22:14
War Jesus denn... zirkumziert?

Ja ...

Servus umananda

Senator74
09.04.2013, 22:15
So gut solltest du mich mittlerweile kennen, dass mich niemals jemand zu etwas zwingen kann. Zumindest nicht im virtuellen Raum.

Servus umananda

No doubt...:cool: !!:hi:

Arcona
09.04.2013, 22:16

Servus umananda

Wen wir schon bei Gleichnissen sind:

Ich sehe mich als Ballmaschine, die dir in hohem Tempo einen Haufen Bälle zuspielt. Du jedoch duckst dich weg und flüchtest vom Spielfeld.

Das Prinzip funktioniert nur, wenn wirklich alle nach diesem Prinzip der Gewaltlosigkeit handeln würden. Ansonsten bekommt der Gewaltlose aufs Maul, während der Gewalttäter immer als Sieger hervorgeht. Deswegen gibt es ja auch etwa Armeen. Man will ausreichend stark sein, um einem Angreifer ordentlich eine vor'n Latz knallen zu können.

Ohne Gewalt geht es leider nicht, auf dieser Welt.

umananda
09.04.2013, 22:17
Wen wir schon bei Gleichnissen sind:

Ich sehe mich als Ballmaschine, die dir in hohem Tempo einen Haufen Bälle zuspielt. Du jedoch duckst dich weg und flüchtest vom Spielfeld.

Das Prinzip funktioniert nur, wenn wirklich alle nach diesem Prinzip der Gewaltlosigkeit handeln würden. Ansonsten bekommt der Gewaltlose aufs Maul, während der Gewalttäter immer als Sieger hervorgeht. Deswegen gibt es ja auch etwa Armeen. Man will ausreichend stark sein, um einem Angreifer ordentlich eine vor'n Latz knallen zu können.

Ohne Gewalt geht es leider nicht, auf dieser Welt.

Hier haben sich schon ganz andere als Troll versucht. Weitaus bessere als du.

Servus umananda

Cerridwenn
09.04.2013, 22:23
Ja ...

Servus umananda

Es werden insgesamt 13! Vorhäute von Jesus als Reliquien verehrt.

Arcona
09.04.2013, 22:25
Hier haben sich schon ganz andere als Troll versucht. Weitaus bessere als du.

Servus umananda

Das meinte ich. Aber lassen wir das.

Ich bin raus.

umananda
09.04.2013, 22:27

Karl der Große soll im Jahre 800 dem Papst Leo eine von diesen Reliquien zum Geschenk gemacht haben.

Aber letztlich findet man auch überall Holzsplitter vom Kreuz. Böse Zungen behaupten, wenn man alle Holzsplitter dieser Welt zusammensetzen würde, hätte man ein Holzkreuz von 25 Meter. Bei der Vorhaut wären 13 auch etwas viel ...

Servus umananda

Nachbar
09.04.2013, 22:28
Seltsam, daß mich eine bestimmte Person immer wieder neu in einen Dialog verwickeln will,
obwohl ich aufgrund einstiger Ereignisse an deren Gesinnung kein Interesse habe.

Aber mit Blick auf íhre Inhalte kann ja nur festgestellt werden, daß sie scheinbar gleich neben Maria gelebt und gelegen habe, obwohl dazwischen einige Jahre liegen, und die geschlechts- und nonnenhaftigkeit Marias bestätigen könne. Dabei hat Maria das Leben genossen, und wurde vom Römer Pantheras schwanger, gemäß ihrer Natur.

Nachbar
09.04.2013, 22:30

An solchem sollte ein jeder erkennen, wie krank diese "religiöse" Gesinnung ist.
Ein TOTENKULT ohnegleichen, inkl. der MUMIENverehrung.

umananda
09.04.2013, 22:32
An solchem sollte ein jeder erkennen, wie krank diese "religiöse" Gesinnung ist.

Deine Gesinnung scheint auch keinen sonderlich gesunden Eindruck zu hinterlassen.

Servus umananda

Cerridwenn
09.04.2013, 22:38
Karl der Große soll im Jahre 800 dem Papst Leo eine von diesen Reliquien zum Geschenk gemacht haben.

Aber letztlich findet man auch überall Holzsplitter vom Kreuz. Böse Zungen behaupten, wenn man alle Holzsplitter dieser Welt zusammensetzen würde, hätte man ein Holzkreuz von 25 Meter. Bei der Vorhaut wären 13 auch etwas viel ...

Servus umananda

Ich habe mal eine Liste gelesen, was alles als Reliquien verehrt und gehandelt wurde. Allein an diesem Irrsinn kann man das Unternehmen "Kirche" erkennen.
Die Anzahl der Vorhäute scheint keine Rolle zu spielen. Hauptsache die Verblödung funktioniert.

Shahirrim
09.04.2013, 22:40
Ich habe mal eine Liste gelesen, was alles als Reliquien verehrt und gehandelt wurde. Allein an diesem Irrsinn kann man das Unternehmen "Kirche" erkennen.
Die Anzahl der Vorhäute scheint keine Rolle zu spielen. Hauptsache die Verblödung funktioniert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut

Einfach nur pervers.

Cerridwenn
09.04.2013, 22:44
Ein TOTENKULT ohnegleichen, inkl. der MUMIENverehrung.

Selbst wenn wir mit "Engelszungen" reden würden, werden wir keiner/keinem Religionsgläubigen zu besserer "Gesundheit" verhelfen.

umananda

Es geht doch um etwas völlig anderes. Eine Reliquie ist etwas Gegenständliches ... das ist so uralt wie der Mensch selber. Es gibt auch außerhalb einer Religion so etwas wie Reliquien. Manchmal ist es nur eine alte Lederjacke oder ein Kieselstein. Der Mensch ist nun einmal ein Wesen mit vielerlei sinnlichen Eindrücken. Sicherlich sind bei 13 Stück zumindest 12 zu viel des Guten ... aber ich empfinde einen absoluten Realismus auch armselig, weil er ja nur einen winzigen Ausschnitt von all den menschlichen Eigenschaften zeigt.

Ich habe damit keinerlei Probleme, selbst wenn mir mein Verstand etwas anderes sagen möchte ...

Servus umananda

Nachbar
Ich habe mal eine Liste gelesen, was alles als Reliquien verehrt und gehandelt wurde.
Allein an diesem Irrsinn kann man das Unternehmen "Kirche" erkennen.

http://www.kerknet.be/admin/files/assets/beelden/foto_1252322297.jpg

GÖTZENKULT, das ist reinster GÖTZENKULT.

Der Papst kniet vor der Mumie und verehrt sie.
Somit ähnelt das Christentum einer kriegsfreudigen Rasse der DANI (Steinzeitmenschen), Neu Guinea, die ebenfalls den Götzenkult der Mumienverehrung begehen.

http://www.greatlie.com/images/stories/xristianismos/texnologia_thaumaton/Moumia_Zoulou.jpg

Aber der Bischof von Rom ist ... besser gekleidet.

Andere "Kulturen" verstümmeln sich durch Beschneidung, ein Nachkömmling des Kanibalismus.

Nachbar
09.04.2013, 22:48
Selbst wenn wir mit "Engelszungen" reden würden, werden wir keiner/keinem Religionsgläubigen zu besserer "Gesundheit" verhelfen.

Willst Du das?
Ich will das nicht, aber es wäre gut, diese Gläubigen würden einhalten und umsetzen, was ihr Gott ihnen abverlangt, ab und zu z.B. ein Auge ausreissen etc.

Senator74
09.04.2013, 22:53

Viele Gläubige wollen keine "gesundheitliche Verbesserung"...sind mit ihrem Status quo zufrieden...

umananda
09.04.2013, 22:56
Viele Gläubige wollen keine "gesundheitliche Verbesserung"...sind mit ihrem Status quo zufrieden...

Das ist doch alles Heuchelei ... was in aller Welt gibt es daran auszusetzen, was Menschen anbeten oder verehren? Wenn jemand Buddha oder auch nur einen Baum verehrt, so ist das ganz alleine seine Angelegenheit. Ich mag prinzipiell keine Missionare ...

Servus umananda

Senator74
09.04.2013, 22:59
Das ist auch alles Heuchelei ... was in aller Welt gibt es daran auszusetzen, was Menschen anbeten oder verehren? Wenn jemand Buddha oder auch nur einen Baum verehrt, so ist das ganz alleine seine Angelegenheit. Ich mag prinzipiell keine Missionare ...

Servus umananda

Ich habe einen tieferen oder besseren Kenntnisstand ihres Glaubens gemeint...Manche fühlen sich im Status naiver Gläubigkeit wohl...

Nachbar
09.04.2013, 22:59

Diese Haltung des Geführtwerdenwollens überträgt sich natürlich auch auf andere Teilgebiete des Alltags, z. B. auf das politische Verhalten.

Die Folgen sind bekannt, einst Missionierung bis zum Tode, millionenfach, dann Hexenverbrennungen, Pogrome, und jüngst Genozide, z.B. gegen Sinti und Roma während des WK II und anderen politisch-sozialen Gruppen wie Sozialdemokraten oder auch Schwulen.

Wollten wir ehrlich sein, und die aktuelle religiöse Haltung dieser totalitären monotheokratischen Religionen rechtfertigen, so müssten wir auch die gelegentliche Ausfälle, wie oben beschrieben, ebenfalls rechtfertigen und hinnehmen.

Ich will das nicht!

umananda
09.04.2013, 23:00
Ich habe einen tieferen oder besseren Kenntnisstand ihres Glaubens gemeint...Manche fühlen sich im Status naiver Gläubigkeit wohl...

Auch das ist ihre Entscheidung. Der sogenannte Rationalismus ist auch nicht immer frei von Naivität.

Servus umananda

Senator74
09.04.2013, 23:03
Auch das ist ihre Entscheidung. Der sogenannte Rationalismus ist auch nicht immer frei von Naivität.

Servus umananda

Glauben im Sinne des geflügelten Wortes "Glauben heißt nichts wissen" mag unproblematischer sein, als Bibelexegese...und das Nähren von Zweifeln...

Senator74
09.04.2013, 23:04
Diese Haltung des Geführtwerdenwollens überträgt sich natürlich auch auf andere Teilgebiete des Alltags, z. B. auf das politische Verhalten.

Die Folgen sind bekannt, einst Missionierung bis zum Tode, millionenfach, dann Hexenverbrennungen, Pogrome, und jüngst Genozide, z.B. gegen Sinti und Roma während des WK II und anderen politisch-sozialen Gruppen wie Sozialdemokraten oder auch Schwulen.

Wollten wir ehrlich sein, und die aktuelle religiöse Haltung dieser totalitären monotheokratischen Religionen rechtfertigen, so müssten wir auch die gelegentliche Ausfälle, wie oben beschrieben, ebenfalls rechtfertigen und hinnehmen.

Ich will das nicht!

Du zielst in Richtung "Stimmvieh", das manipulierbar ist??

umananda
09.04.2013, 23:08
Glauben im Sinne des geflügelten Wortes "Glauben heißt nichts wissen" mag unproblematischer sein, als Bibelexegese...und das Nähren von Zweifeln...

Ich betrachte Glauben im Sinne von Kierkegaard ... "In unserer Zeit glaubt man, das Wissen gebe den Ausschlag, und wenn man nur die Wahrheit zu wissen bekomme, je kürzer und geschwinder, je besser, so sei einem geholfen. Aber Existieren ist etwas ganz anderes als Wissen."

Servus umananda

Nachbar
09.04.2013, 23:09

Naja, an sich gefallen mir solche beleidigenden und entwürdigenden Begriffe nicht, aber es kommt in die richtige Richtung.
Das ist auch der Grund, warum mir manche nahöstliche Anschauung nichts sagt, und ich sie für mehr als unterentwickelt erachte, mit solchen Wesen auch nichts zu tun haben will.

umananda
09.04.2013, 23:09

Er ist einfach nur ein Einfaltspinsel.

Servus umananda

Dayan
10.04.2013, 06:57
Ich weiß nicht welchen Umgang du pflegst ...

Servus umanandaIch pflege eine guten Umgang nur eben beruflich komme ich mit den verschiedensten Menschen zusammen.Als Dermatologe werde ich natürlich auch in Fragen Geschlechtskrankheiten zu Rate gezogen und da gibt es Männlein und Weiblein.Ausserdem die sexuellen Gepflogenheiten sagen nichts über die menschliche Qualitäten eines Menschen aus.Gruss!

Dayan
10.04.2013, 07:01
..das soll es geben ...
..wenn Frau sich auf eine laufende Kreissäge setzt kann sie nie sagen welcher Zinken sie zuerst getroffen hat..:-))Das muss ich mir merken!Gruss!

Helgoland
10.04.2013, 07:02
Facebook ist mit Sicherheit keine Kontaktbörse, sondern ein Tagebuch für die vielen "Freunde" ... die man am Ende kaum noch kennt und um Events bekanntzugeben. Wer etwas bei Verstand ist, klinkt sich spätestens nach dem Studium und des beruflichen Einstiegs aus.

Wer bei Verstand ist, "klinkt" sich bei Facebook (Zuckerbergs Datensammelstelle) gar nicht erst ein.

Helgoland
10.04.2013, 07:20

Wundert Dich das bei dem zunehmenden Verfall von Sitte und Moral in der westlichen "Werte"-Gemeinschaft?

Unworte wie "Lebensabschnittspartner" sprechen eine deutliche Sprache.....

Gleichheit
10.04.2013, 07:26
Selbst wenn wir mit "Engelszungen" reden würden, werden wir keiner/keinem Religionsgläubigen zu besserer "Gesundheit" verhelfen.Viele Menschen wollen eine Antwort auf das Warum, Woher und Wohin haben. Nimmst du ihnen ihren Glauben, so entsteht eine Lücke, die mit irgendetwas gefüllt werden sollte. Aber mit was? Die Evolutionstheorie kann diese Lücke nicht füllen.

Seligman
10.04.2013, 08:07

eine ganz toll aufgebaute Sekte.:appl: Das haben z.B. die Christen verabsaeumt.

Senator74
10.04.2013, 08:20
Ich betrachte Glauben im Sinne von Kierkegaard ... "In unserer Zeit glaubt man, das Wissen gebe den Ausschlag, und wenn man nur die Wahrheit zu wissen bekomme, je kürzer und geschwinder, je besser, so sei einem geholfen. Aber Existieren ist etwas ganz anderes als Wissen."

Servus umananda

Die prägenden Faktoren des Existierens sind nun mindestens so reizvoll zu untersuchen, wie das Wissen (Meta-Ebene), allerdings ist auch der Glaube ein Phämomen, das eine Untersuchung wert ist.
Die Spannung, was am Ende herauskommt, mündet, um den Kreis zu schliessen, in der Frage nach dem Sinn der Existenz. Viele Antworten auf beiden Ebenen kennen wir ja, die wesentliche ist wohl die individuelle des Fragenden. Optimalerweise kommt man zu eben dieser Antwort nicht erst am Lebensende...(Vorzug des reflektierten Menschen!!)

SAMURAI
10.04.2013, 08:23
Jetzt klauen die Zionisten sogar Jesus. Wo bleibt der Ausschrei, die Empörung ?:haha:

Senator74
10.04.2013, 08:24
Ich pflege eine guten Umgang nur eben beruflich komme ich mit den verschiedensten Menschen zusammen.Als Dermatologe werde ich natürlich auch in Fragen Geschlechtskrankheiten zu Rate gezogen und da gibt es Männlein und Weiblein.Ausserdem die sexuellen Gepflogenheiten sagen nichts über die menschliche Qualitäten eines Menschen aus.Gruss!

Kleine Parallel-Schaltung: Gerade dieser Strang sagt einiges über virtuelles User-Verhalten aus, sofern sich nicht jeder permanent verstellt...:gib5:Gruß zurück...

Senator74
10.04.2013, 08:29
eine ganz toll aufgebaute Sekte.:appl: Das haben z.B. die Christen verabsaeumt.

Wenn ich mal den Begriff "Sekte" beiseite schiebe, strikte Linienführung in Sachen Religion hat schon ihre Vorteile...

Nachbar
10.04.2013, 08:33
Jetzt klauen die Zionisten sogar Jesus. Wo bleibt der Ausschrei, die Empörung ?:haha:

Christos ist für ALLE da,

für seine Gläubigen, die sich nach ihm benannten (aber seine Anforderungen nicht erbringen),
für die Nachkommen seine Killer, die sich weiterhin Juden nennen (wenn inzwischen auch zu 90% slawischer Genetik).

Für einen Christen muß es doch eine Form der Genugtuung sein, zu erkennen, daß die Nachkommen seiner einstigen Killer inzwischen (Kathysterese von ca. ca. 2000 Jahren) Interesse am Sohn des Römers Pantheras zeigen, die sich hierüber einen Vorteil erhoffen.

Darüber kann man nicht streiten.

Gärtner
10.04.2013, 09:32
Seltsam, daß mich eine bestimmte Person immer wieder neu in einen Dialog verwickeln will,
obwohl ich aufgrund einstiger Ereignisse an deren Gesinnung kein Interesse habe.

Aber mit Blick auf íhre Inhalte kann ja nur festgestellt werden, daß sie scheinbar gleich neben Maria gelebt und gelegen habe, obwohl dazwischen einige Jahre liegen, und die geschlechts- und nonnenhaftigkeit Marias bestätigen könne. Dabei hat Maria das Leben genossen, und wurde vom Römer Pantheras schwanger, gemäß ihrer Natur.

Wenn es dir in den Kram paßt, zitierst du selbst die krausesten antiken Märchen und Dänchen, als ob es sich um valide historisch gesicherte Ereignisse handele.

Glaubwürdig geht anders.

umananda
10.04.2013, 10:08
Wer bei Verstand ist, "klinkt" sich bei Facebook (Zuckerbergs Datensammelstelle) gar nicht erst ein.

Für manche Dinge ist Facebook ganz brauchbar und unentbehrlich. Es kommt immer auf die Anwender an ... letztlich ist es mit Facebook auch nicht anders als mit all den anderen Dingen.

Servus umananda

Helgoland
10.04.2013, 10:11
Für manche Dinge ist Facebook ganz brauchbar und unentbehrlich.

Für Dich sicherlich. ;-)

cajadeahorros
10.04.2013, 10:16
Viele Menschen wollen eine Antwort auf das Warum, Woher und Wohin haben. Nimmst du ihnen ihren Glauben, so entsteht eine Lücke, die mit irgendetwas gefüllt werden sollte. Aber mit was? Die Evolutionstheorie kann diese Lücke nicht füllen.

Aber der Glaube an irgendwelche Himmelsgeister kann die Lücke füllen?

Woher komme ich? Die Welt wurde von Gott geschaffen, dem einzigen Wesen, das nirgendwoher kam. Wohin gehe ich? Zu Gott, dem einzigen Wesen, das nirgendwoher kam, nirgendwohin ging, gut und allmächtig, aber doch hilf- und wirkungslos ist?

Tut mir ja leid, aber wer sich bei der Frage nach existenziellen Fragen mit "Glaubenswahrheiten" abspeisen läßt, der löst weder die Frage nach dem woher noch nach dem wohin. Einer der intelligenteren und daher ungläubigen "von einer Jüdin geborenen" Menschen hat dazu gesagt: Es mag sein, daß die Wissenschaft nicht alle Fragen lösen kann, es sei allerdings eine Illusion, daß die Religion es könnte.

Senator74
10.04.2013, 10:16
Für manche Dinge ist Facebook ganz brauchbar und unentbehrlich. Es kommt immer auf die Anwender an ... letztlich ist es mit Facebook auch nicht anders als mit all den anderen Dingen.

Servus umananda

Anwenden und anwenden können ist für so manche offenbar ein Problem...:haha:

Nachbar
10.04.2013, 10:55
Wenn es dir in den Kram paßt, zitierst du selbst die krausesten antiken Märchen und Dänchen, als ob es sich um valide historisch gesicherte Ereignisse handele.

Glaubwürdig geht anders.

Bitte, leg los.

Seligman
10.04.2013, 11:03
Wenn ich mal den Begriff "Sekte" beiseite schiebe, strikte Linienführung in Sachen Religion hat schon ihre Vorteile...

welche? Abgrenzung zu anderen Menschen?

Helgoland
10.04.2013, 11:04
Anwenden und anwenden können ist für so manche offenbar ein Problem...:haha:

Hier was zum Spielen:

Gleichheit
10.04.2013, 11:57
Aber der Glaube an irgendwelche Himmelsgeister kann die Lücke füllen?

Woher komme ich? Die Welt wurde von Gott geschaffen, dem einzigen Wesen, das nirgendwoher kam. Wohin gehe ich? Zu Gott, dem einzigen Wesen, das nirgendwoher kam, nirgendwohin ging, gut und allmächtig, aber doch hilf- und wirkungslos ist?

Tut mir ja leid, aber wer sich bei der Frage nach existenziellen Fragen mit "Glaubenswahrheiten" abspeisen läßt, der löst weder die Frage nach dem woher noch nach dem wohin. Einer der intelligenteren und daher ungläubigen "von einer Jüdin geborenen" Menschen hat dazu gesagt: Es mag sein, daß die Wissenschaft nicht alle Fragen lösen kann, es sei allerdings eine Illusion, daß die Religion es könnte.Ich vermute, du glaubst an die Gerechtigkeit bzw. an die Gleichheit der Menschen, so wie ich. Die Fairness ist für mich ein Licht (eine Erscheinung), das zu scheinen beginnen sollte, sobald Menschen in Abhängigkeit zu einander stehen oder sich zum ersten Mal treffen, um gegenseitig Leistungen zu tauschen. Dass sich der Preis durch Angebot und Nachfrage ergibt, ist sowohl gut, als auch schlecht. Der Glaube sollte gegen den Egoismus wirken und für den Glauben braucht man irgendwelche Vorbilder, egal ob die jetzt existiert haben oder nicht. Es geht ausschließlich um eine gute Philosophie, die man ihnen zuspricht. Dadurch können sich die Menschen mit diesem Vorbild identifizieren.

Im Übrigen ist es nicht ganz klar, ob die Realität eine Illusion oder die Illusion die Realität ist. Bedenke, dass scheinbar alles nur aus Energie besteht. Ist alles somit eine Illusion?

Nachbar
10.04.2013, 12:15
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6201066#post6201066) Natürlich ein Schwein.

Sollte etwa festgestellt werden, ...
- daß ein von einer deutschen Frau Neugeborenes KEIN Deutscher wäre?
- oder ein von einer türkischen Frau Neugeborenes KEIN Türke?
- oder von einer indianerin Neugeborenes KEIN Indianer?

Das muß also besonders betont werden, daß die Frau, die einen geboren hat, ein ganzes Leben lang die MUTTER ist und bleiben wird.

Wird es nicht besonders betont, so wird die Mutter, die einen geboren hat, nicht die Mutter gewesen sein und nicht das ganze Leben lang die Mutter eines Menschen bleiben.

Was soll man dazu sagen, dieses Denkniveau ist überwältigend.

Nachtrag:
Dagegen hatte die praktische Handhabung der Matrilinearität bei den Graecorömern andere, sehr deutliche Vorteile.

mabac
10.04.2013, 12:41

Glaubwürdig geht anders.

Zumindest sind die Märchen glaubhafter als die Vaterschaft GOTTes in dieser Angelegenheit. Auch wenn GOTT der Vater wäre, war Jesus ein Bankert.
Es ist nicht einmal sicher, ob Joseph und Maria verheiratet waren oder ob Josef Jesus adoptierte, wohlgemerkt nach dem NT.

Wenn Joseph Jesus nicht adoptierte, dann war Jesus lediglich ein Bankert, der nach dem damaligen Verständnis des Judentums nicht einmal Jude war, denn im patrilinearem Verwandtschaftssystem galt eben nur der Vater.
Deshalb ist übrigens auch völlig unerheblich, ob Maria aus der Linie Davids stammte.

Zumindest machen die Geschichten um Panthera mehr Sinn als das Neue Testament. Im Talmud wird Jesus oft Sohn des Panthera, Pandera, Pantiri o.ä. genannt.
Siehe: Jesus im Talmud (http://en.wikipedia.org/wiki/Jesus_in_the_Talmud)

In dieser Sache glaube ich eher den Juden als den Christen. :D

Senator74
10.04.2013, 14:06
welche? Abgrenzung zu anderen Menschen?

Nein...eher klare Richtlinien in relevanten Fragen des Glaubens!

Senator74
10.04.2013, 14:10
Sollte etwa festgestellt werden, ...
- daß ein von einer deutschen Frau Neugeborenes KEIN Deutscher wäre?
- oder ein von einer türkischen Frau Neugeborenes KEIN Türke?
- oder von einer indianerin Neugeborenes KEIN Indianer?

Das muß also besonders betont werden, daß die Frau, die einen geboren hat, ein ganzes Leben lang die MUTTER ist und bleiben wird.

Wird es nicht besonders betont, so wird die Mutter, die einen geboren hat, nicht die Mutter gewesen sein und nicht das ganze Leben lang die Mutter eines Menschen bleiben.

Was soll man dazu sagen, dieses Denkniveau ist überwältigend.

Nachtrag:
Dagegen hatte die praktische Handhabung der Matrilinearität bei den Graecorömern andere, sehr deutliche Vorteile.

Das muß nicht betont werden, das ist einfach so festgelegt!
Und nimm dich mit deinen Vergleichsbeispielen zusammen, nicht noch mal solche Banalität, die auf nichts fußt!!

Nachbar
10.04.2013, 14:23
Das muß nicht betont werden, das ist einfach so festgelegt!
Und nimm dich mit deinen Vergleichsbeispielen zusammen, nicht noch mal solche Banalität, die auf nichts fußt!!

Bitte um Klarstellung.
Ich habe oben nur das wiedergegeben, was Dritte (hier: Rabbiner) meinten und meinen anwenden bzw. besonders betonen zu müssen, und mit ihnen eine gewisse Gemeinschaft.

Und was ist festgelegt?
Ist festgelegt, daß nur der Jude das ist, was auch seine Mutter ist, und die anderen nicht?

Was sollte meinerseits die Banalität sein?

Meinst Du nicht, daß Deine gelegentlich offensichtlich-einseitige Betrachtung Überhand nimmt? Sollte das das richtige Verhalten von Pädagogen sein?

Da gibt es doch so einen bekannten Spruch, daß nicht derjenige bestraft wird, der den Dreck verursacht hat, sondern derjenige, der über den Dreck berichtet.
Wird dieses Verhalten nun auch forenreif?

Senator74
10.04.2013, 14:34
Bitte um Klarstellung.
Ich habe oben nur das wiedergegeben, was Dritte (hier: Rabbiner) meinten und meinen anwenden bzw. besonders betonen zu müssen, und mit ihnen eine gewisse Gemeinschaft.

Und was ist festgelegt?
Ist festgelegt, daß nur der Jude das ist, was auch seine Mutter ist, und die anderen nicht?

Was sollte meinerseits die Banalität sein?

Meinst Du nicht, daß Deine gelegentlich offensichtlich-einseitige Betrachtung Überhand nimmt? Sollte das das richtige Verhalten von Pädagogen sein?

Da gibt es doch so einen bekannten Spruch, daß nicht derjenige bestraft wird, der den Dreck verursacht hat, sondern derjenige, der über den Dreck berichtet.
Wird dieses Verhalten nun auch forenreif?

Die Abstammungsfestlegung ist eine spezifisch jüdische>>auf Basis der genannten Halacha. Somit kannst du die auf christliche oder andere Abstammungsregeln bezogenen Beispiele weglassen.Sie spielen hier keine Rolle.

Nachbar
10.04.2013, 14:41
Die Abstammungsfestlegung ist eine spezifisch jüdische>>auf Basis der genannten Halacha. Somit kannst du die auf christliche oder andere Abstammungsregeln bezogenen Beispiele weglassen.Sie spielen hier keine Rolle.

Aber was die Juden machen, das kann doch der Menschheit EGAL sein.
Es ist bekannt, zu welcher Zeit die Matrilinearität von den Juden übernommen wurde.
Es ist auch bekannt, wer ihnen hierzu als Beispiel diente.
Auch sind die Gründe bekannt, die dazu führten, daß die Rabbiner auf Matrilinearität umstellten.

Für mich ist das alles nichts aufregendes.
Durch die besondere Erwähnung durch Rabbiner wird dieses nicht zur Besonderheit.
Jeder Mensch ist von einer Frau geboren, und weiß somit um seine Abstammung und seine Identität.

Nichts aufregendes für mich, wo man sich groß einbringen müßte.

Anders formuliert:

Wäre das Kind einer Jüdin etwa KEIN Jude (bzw. wie bei Christus Halbjude),
wenn die Rabbiner die Regelung nach der Matrilinearität nicht eingeleitet hätten?

Senator74
10.04.2013, 14:56
Lassen wir es gut sein....

wille
10.04.2013, 15:04
...
Anders formuliert:

Wäre das Kind einer Jüdin etwa KEIN Jude (bzw. wie bei Christus Halbjude),
wenn die Rabbiner die Regelung nach der Matrilinearität nicht eingeleitet hätten?

...ach hast du Sorgen... Was zerbrichst dir dein Kopf über Fragen, die dich gar nicht betreffen... :):)

wille
10.04.2013, 15:11
Lassen wir es gut sein....

...Nachbar sagt Jesus ist Halbjude... :)

Ob der Komiker weiss, dass das eine typische Nazidiktion ist...? Es gibt nehmlich gar keinen "Halb-, Viertel- oder gar achteljuden...

Diese Ausdruckweise haben nur einfältige Nazis unter Hitler in ihren pseudowissenschaftlichen Rassenlehre verwendet...

opppa
10.04.2013, 15:20
Oder war er Polynesier?:D:D

Nee, wohl eher Türke (oder gar Kürde)?

:?:haha:

Senator74
10.04.2013, 15:21

Ob der Komiker weiss, dass das eine typische Nazidiktion ist...? Es gibt nehmlich gar keinen "Halb-, Viertel- oder gar achteljuden...

Diese Ausdruckweise haben nur einfältige Nazis unter Hitler in ihren pseudowissenschaftlichen Rassenlehre verwendet...

Ich kenne den Begriff "Halbjude" aus einem Interview mit Otto Schenk, als er über die NAZI-Zeit sprach. Ich konnte aber keinen ironischen Unterton bemerken, als er das sagte. Es ist natürlich möglich, dass er den Begriff als damals gängig verwendet hat. ohne extra darauf zu verweisen...

umananda
10.04.2013, 15:30
Ich kenne den Begriff "Halbjude" aus einem Interview mit Otto Schenk, als er über die NAZI-Zeit sprach. Ich konnte aber keinen ironischen Unterton bemerken, als er das sagte. Es ist natürlich möglich, dass er den Begriff als damals gängig verwendet hat. ohne extra darauf zu verweisen...

Der Begriff "Halbjude" wird im jüdischen Sprachgebrauch nicht verwendet, da es nur Juden gibt und keine "halben Juden". Der Begriff selber wurde Anfang der 40er Jahren erstmals im Duden aufgenommen. 1941 oder 1942 ... mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen ... damit sollte alles gesagt sein.

Servus umananda

Seligman
10.04.2013, 15:36
Nein...eher klare Richtlinien in relevanten Fragen des Glaubens!

Ja, schon klar. wann konvertierst du?

Alfred Tetzlaff
10.04.2013, 15:37
Der Begriff "Halbjude" wird im jüdischen Sprachgebrauch nicht verwendet, da es nur Juden gibt und keine "halben Juden". Der Begriff selber wurde Anfang der 40er Jahren erstmals im Duden aufgenommen. 1941 oder 1942 ... mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen ... damit sollte alles gesagt sein.

Servus umananda

Es gibt ja auch keine halben Christen oder Moslems. Entweder ist man Christ bzw. Moslem oder nicht.

truthCH
10.04.2013, 15:38

Na ja, dann darf man doch behaupten: Jesus war und wird nie ein Jude sein können, da seine Mutter ja schon keine war. Wenn Du also sagst, es gibt nur Juden und Nicht-Juden, dann wird es relativ schwierig zu "belegen" dass Jesus ein Jude war.

Ob man ihn dann Rabi oder was auch immer nennt ist eigentlich unerheblich, da ein Jude nur der sein kann, der von einer Jüdin in die Welt geboren wird - oder ist das auch aus den 40-ern?

cajadeahorros
Es ist immer wieder erstaunlich, daß Menschen auf die Idee kommen, Religion würde vererbt. Aber gut, die Christen glauben ja auch, daß die Taufe ewig klebenbleibt.

Senator74

Servus umananda
Ja, alles klar!!

Seligman
10.04.2013, 15:39

Servus umananda

Da es nur eine Sekte, (von mir aus auch Religion) ist hast du recht. Waere es ein Volk oder gar eine Rasse gaebe es sehr wohl "halbe".

wille
10.04.2013, 15:43

http://www.wsg-hist.uni-linz.ac.at/auschwitz/htmld/Rassegesetze.html

Senator74
10.04.2013, 15:44
Ja, schon klar. wann konvertierst du?

Nur weil ich projüdisch argumentiere und Verständnis zeige, für das Trauma der Juden, die die Nazi-Verbrechen überlebt haben,und Hochachtung vor jüdischen Mitmenschen, die mit Intelligenz und Bildung einem Respekt abnötigen, die wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind, Nobelpreisträger hervorgebracht haben????
Frage hinreichend beantwortet???

wille
10.04.2013, 15:45
Da es nur eine Sekte, (von mir aus auch Religion) ist hast du recht. Waere es ein Volk oder gar eine Rasse gaebe es sehr wohl "halbe".

Du bist auf jeden Fall nicht ein Halb- sondern ein Volldepp... :)

ferbitz
10.04.2013, 15:46

Servus umananda

Aber doch, denn DAS war ein Begriff, den die Nazis "erschufen", creierten.
Halbjuden, Vierteljuden, sogar Achteljuden, das war der Sprachgebrauch der "Herren" aus dem Rasseamt.
Abenteuerliche Dinge haben die sich zusammengeklaubt.

Mein Sohn z.B. wäre Vierteljude.

Die Großeltern der heute lebenden Deutschen mussten nach 1933 den sog. arischen Nachweis bringen.
und da im Zuge der Industriealisierung Deutschlands in der sog. Gründerzeit Ende der 1800 er Jahre viele Leute aus Westpreußen mit einer Mischbevölkerung aus Polen nach Deutschland kam, wurde intensiv nachgeforscht.

Ich z.B. kann meinen Stammbaum bis ca. 1820 zurück verfolgen.

Senator74
10.04.2013, 15:51
http://www.wsg-hist.uni-linz.ac.at/auschwitz/htmld/Rassegesetze.html

Ich danke dir für den LINK!!
Jeder, der hier postet, sollte sich mal diese sog. Gesetze durchlesen...dann würde hier vielleicht weniger Spam auftauchen....

Helgoland
10.04.2013, 15:53
Nur weil ich projüdisch argumentiere und Verständnis zeige, für das Trauma der Juden, die die Nazi-Verbrechen überlebt haben,und Hochachtung vor jüdischen Mitmenschen, die mit Intelligenz und Bildung einem Respekt abnötigen, die wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind, Nobelpreisträger hervorgebracht haben????
Frage hinreichend beantwortet???

Wenn Dir ein Gauleiter zweimal über den Kopf gestreichelt hätte, wärst Du heute ein knallharter "Nazi".

Senator74
10.04.2013, 15:53
Aber doch, denn DAS war ein Begriff, den die Nazis "erschufen", creierten.
Halbjuden, Vierteljuden, sogar Achteljuden, das war der Sprachgebrauch der "Herren" aus dem Rasseamt.
Abenteuerliche Dinge haben die sich zusammengeklaubt.

Mein Sohn z.B. wäre Vierteljude.

Dank der mittlerweile erfolgten Klarstellung, erübrigt sich das "Bruchrechnen"....

Tantalit
10.04.2013, 15:57
Wenn Dir ein Gauleiter zweimal über den Kopf gestreichelt hätte, wärst Du heute ein knallharter "Nazi".

Warum arbeiten Juden gerne bei Banken, weil sie sich da hinter Panzerglas und Gitterstäben sicher fühlen.

Senator74
10.04.2013, 15:57

Du bist dank deiner Insulaner-Beschränktheit pardoniert...ein wenig Pfefferminztee, und es geht schon wieder...:crazy: