Vollständige Version anzeigen : 24% liebäugeln mit der AfD (Partei) .... kommt da die Rettung Deutschlands ?
ochmensch
15.04.2013, 19:05
Was ist eigentlich aus deiner "Freiheit" geworden? Du wechselst ja die Parteien, wie andere die Unterhosen.
DIE FREIHEIT tritt nicht zur BTW an.
Klar, die sind so konservativ und nationalstaatlich, daß sie sich für eine Deutschlandfahne bei ihrem Parteitag schämten.:haha:
Und deswegen schwenken sie eine?
SPECTATOR
15.04.2013, 19:08
Wenn diese "neuen" Parteien etwas zeigen, dann die Tatsache, dass die Nichtwähler bzw Protestwähler jetzt sich in Parteien zusammenrotten. Also die Nichtorganisation wird organisiert…
Das kann aber nicht die Lösung sein, denn weder "Piraten" (ein Sammelsurium von Spinnern, nach dem medialen Aufblasen gab es jetzt das grosse "Pschieeet") noch "AfD" (mit dem tapferen, alleinigen Programm des gegen 1 Punkt sein (Euro), der aber stammtischfähig ist) haben die geringste Vision.
Tatsache ist allerdings, dass mindestens 25% des Wahlvolkes offen für NEUE Perspektiven ist. "Mindestens deshalb", weil die bisher genannten eher Mitläuferstatus haben und eher aus Orientierungslosigkeit sich einfangen lassen. Organisierte Nichtwähler halt.
Das Ganze wird angereichert von ein paar braunen Spinnern, die glauben, dass (wie es in Frankreich heisst) "l'habit ne fait pas le moine, mais ça permet de rentrer dans l'abbaye" oder übersetzt, die diese Parteien als eine Art trojanisches Pferd benutzen wollen, sie zu unterwandern und so ihre wirren Ideen in den Bundestag zu bringen.
Interessant wäre es da doch eher, ein Forum wie dieses hier zu nutzen, wirkliche, lebensfähige Alternativen auszuarbeiten anstatt lächerliche Grabenkriege zu führen…
Rumburak
15.04.2013, 19:14
Die hat nur einer geschwenkt und die anderen Mitglieder wollten sie ihm immer wieder entreißen...
ochmensch
15.04.2013, 19:18
Die hat nur einer geschwenkt und die anderen Mitglieder wollten sie ihm immer wieder entreißen...
Quelle?
HansMaier.
15.04.2013, 19:18
Was meint ihr ob die AFD erreichen kann den Euro abzuschaffen ?? Selbst wenn die mit 24% in den Bundestag kommen, wählen immer noch 76% diese anderen Blockparteien...für eine Mehrheitsbildung zur Abschaffung des Euros wird es wohl nicht reichen...
Ich fürchte aber interne Machtkämpfe und das Einleiten eines Selbstzerfleischungsprozesses bei der AFD, wenn der Verfassungsschutz dort gewisse Leute "einschleust".
Da sei mal ganz unbesorgt, es ist völlig wurscht, wer gewählt wird, den Teuro zerlegt es
so oder so. Und nicht nur den. Die Weltschuldenbombe hat schon sehr lange getickt, bald
geht sie hoch. Vermutlich mit dem Teuro als Auslöser.
MfG
H.Maier
Nun, erstens versteht das Durchschnittsschaf vom Geldsystem Nullkommagarnix, weswegen
man sich da Details sparen kann und mit griffigen Slogans arbeiten muss, Marke, "wollt ihr denn
für Griechenland zahlen" und wer will das schon und zweitens hat die Truppe ja eine Vorgeschichte
in den diversen Klagen gegen Teuro & Retterei. dazu kommt, daß Revolutionen nicht von der Masse
ausgehen, weil die nichts weiss und auch nicht organisiert ist, sondern von abtrünnigen Eliten.
Und die sammeln sich grade bei der AfD.
MfG
H.Maier
Das ist einmal richtig. Dazu kommt aber, daß man für Veränderungen WÄHLERSTIMMEN braucht. Nicht den weißen Ritter von dem die Schwallköpfe hier dauernd träumen. In einem Land in dem die Wähler seit 5 Jahrzehnten ihr Kreuzchen brav dort machten wo sie sollten ist es denkbar unklug diese Wähler durch ihnen zu radikale Parolen zu verunsichern und zurück in die Arme von Mutti zu treiben.
Man muß sie bauchpinseln und kann nur dort auf die Kacke hauen wo man sicher sein kann Zustimmung zu ernten. Ergo: Euro, Familie, geregelte Zuwanderung (ist die Gangart erstmal härter geht auch mehr) und die anderen Punkte die im Wahlprogramm der AfD stehen. Sehr pragmatisch und durchdacht, das Ganze.
Des Weiteren geht es darum den Etablierten die Stimmen abzujagen. Keine kann mit dem Nichtwählerpotential rechnen. Kommen von dort auch welche, schön, aber es muß auch ohne gehen.
Die UKIP in England surft auf der gleichen Welle, und diese Welle scheint grade auf ganz Europa zuzurollen. an sich das Szenario das ich vor längerer Zeit schon bechrieb als es noch um Piraten oder die Freheit ging. Da brodelt etwas und diesmal sind es keine Chaoten.
Erfreulicherweise sägen die Euro-Kims jeden Tag kräftiger an ihren eigenen Stühlen. Frankreichs Hollande ist der ideale Wahlhelfer für Marine, unbezahlbar.
Rumburak
15.04.2013, 19:22
Quelle?
Das HPF. Ich suche jetzt nicht, aber Traumtänzerirgendwas( mir fällt der genaue Name nicht ein) war bei der Gründung dabei und schrieb es gestern.
ochmensch
15.04.2013, 19:26
Das HPF. Ich suche jetzt nicht, aber Traumtänzerirgendwas( mir fällt der genaue Name nicht ein) war bei der Gründung dabei und schrieb es gestern.
Es wurde auch darüber geschrieben, auch auf den Videos von Luckes Rede ist es zu sehen. Einer schwenkt die Fahne, die Fotografen laufen hin, die AfDler wollen das Fotografieren unterbinden. Von Fahne entreißen wollen lese ich heute zum ersten Mal was.
Frankreichs Hollande ist der ideale Wahlhelfer für Marine, unbezahlbar.
Nicht nur das. Auch der Vorname "Marine" ist unbezahlbar :D
http://www.humanevents.com/wp-content/uploads/2012/12/Geradi.png
Rumburak
15.04.2013, 19:30
Es wurde auch darüber geschrieben, auch auf den Videos von Luckes Rede ist es zu sehen. Einer schwenkt die Fahne, die Fotografen laufen hin, die AfDler wollen das Fotografieren unterbinden. Von Fahne entreißen wollen lese ich heute zum ersten Mal was.
Er hat es gestern jedenfalls so geschrieben.
:achtung:
Deine AfD Parteigenossen und Du werden spaetestens dann demaskiert
wenn die Parteifinanzierung offengelegt und geprueft wird. Dann sieht
jeder welche haessliche Fratzen die AFD maskiert und kostuemiert.:fuck:
Interessant wäre es da doch eher, ein Forum wie dieses hier zu nutzen, wirkliche, lebensfähige Alternativen auszuarbeiten anstatt lächerliche Grabenkriege zu führen…
Ein Forum wie dieses ist nur geeignet sich mit den Schwachsinnsargumenten der Sesselfurzer vertraut zu machen.
Es hindert dich aber niemand eine lebensfähige Alternative "auszuarbeiten". Vermutlich wirst du aber noch mit ausarbeiten beschäftigt sein wenn Merkel schon in den Geschichtsbüchern steht. Pro, DF, Piraten und AfD im Gegensatz dazu taten und tun etwas. Die ersten drei sind wohl nur geeignet etwas Schlick aufzuwirbeln, aber immerhin, es reißt Lücken in den Mehltau.
Apollyon
15.04.2013, 19:33
Die AfD ist ein Fliegenfänger. Mehr nicht.
Die AfD ist ein Fliegenfänger. Mehr nicht.
Wenn der User iglaubnix+2fel das von ihm erfundene " Nasometer " bei
einem Parteitreffen der AfG Genossen zum Einsatz braechte, schluege
das Messgeraet wahrscheinlich bis zum Anschlag aus. :haha:
HansMaier.
15.04.2013, 19:39
Das ist einmal richtig. Dazu kommt aber, daß man für Veränderungen WÄHLERSTIMMEN braucht. Nicht den weißen Ritter von dem die Schwallköpfe hier dauernd träumen. In einem Land in dem die Wähler seit 5 Jahrzehnten ihr Kreuzchen brav dort machten wo sie sollten ist es denkbar unklug diese Wähler durch ihnen zu radikale Parolen zu verunsichern und zurück in die Arme von Mutti zu treiben.
Man muß sie bauchpinseln und kann nur dort auf die Kacke hauen wo man sicher sein kann Zustimmung zu ernten. Ergo: Euro, Familie, geregelte Zuwanderung (ist die Gangart erstmal härter geht auch mehr) und die anderen Punkte die im Wahlprogramm der AfD stehen. Sehr pragmatisch und durchdacht, das Ganze.
Des Weiteren geht es darum den Etablierten die Stimmen abzujagen. Keine kann mit dem Nichtwählerpotential rechnen. Kommen von dort auch welche, schön, aber es muß auch ohne gehen.
Die UKIP in England surft auf der gleichen Welle, und diese Welle scheint grade auf ganz Europa zuzurollen. an sich das Szenario das ich vor längerer Zeit schon bechrieb als es noch um Piraten oder die Freheit ging. Da brodelt etwas und diesmal sind es keine Chaoten.
Erfreulicherweise sägen die Euro-Kims jeden Tag kräftiger an ihren eigenen Stühlen. Frankreichs Hollande ist der ideale Wahlhelfer für Marine, unbezahlbar.
Joa, wobei ich sicher bin, daß die Führungsfiguren der AfD auch wissen, was die Stunde geschlagen
hat und was das Raus aus dem Teuro für die Sparerschafe letztlich bedeuten wird.
Die laufen sich jetzt warm, für die Zeit nach der Stunde Null. Das die sich jetzt organisieren
macht mich zuversichtlich, daß das Ende nah ist.
MfG
H.Maier
ochmensch
15.04.2013, 19:45
Er hat es gestern jedenfalls so geschrieben.
das hätte ja einen richtigen tumult gegeben. sowas ist auf dem video aber nicht zu sehen. ich war nicht dabei, aber weder JF oder Blu-News haben sowas berichtet. Da stand nur, man wollte das Fotografieren unterbinden.
Sterntaler
15.04.2013, 19:50
im Grunde brauchen wir vernüftige und geregelte Zuwanderung im Interesse der Deutschen, das bedeutet gleichzeitig die wir nicht brauchen aus dem Land wieder entfernen.
Rumburak
15.04.2013, 19:51
das hätte ja einen richtigen tumult gegeben. sowas ist auf dem video aber nicht zu sehen. ich war nicht dabei, aber weder JF oder Blu-News haben sowas berichtet. Da stand nur, man wollte das Fotografieren unterbinden.
Da mußt du wohl den User fragen. Ich war auch nicht dabei.
Jedenfalls ist diese Partei die absolute Blendgranate, da sie bis auf den Euroausstieg absolut auf Linie des BRD-Systems ist.
Mir ist es egal, ob sie in den Bundestag ziehen, aber ändern wird sich dadurch gar Nichts. Schlimm wäre es, wenn sie der NPD auf Landesebene Stimmen abnehmen.
Denn da ist die NPD ganz und gar nicht nutzlos.
Rumburak
15.04.2013, 19:54
im Grunde brauchen wir vernüftige und geregelte Zuwanderung im Interesse der Deutschen, das bedeutet gleichzeitig die wir nicht brauchen aus dem Land wieder entfernen.
Was wir in erster Linie brauchen, ist eine gute Familienpolitik für Deutsche, die einen Anreiz gibt sich wieder zu vermehren.
Daneben muß absolut auf Bildung/Ausbildung gebaut werden. All das schleift im Dreck und wird gar nicht in Erwägung gezogen.
Das ist absurd!
ochmensch
15.04.2013, 20:14
Jedenfalls ist diese Partei die absolute Blendgranate, da sie bis auf den Euroausstieg absolut auf Linie des BRD-Systems ist.
Mir ist es egal, ob sie in den Bundestag ziehen, aber ändern wird sich dadurch gar Nichts. Schlimm wäre es, wenn sie der NPD auf Landesebene Stimmen abnehmen.
Ich würde es eher so sehen, dass die AfD sich nicht die Finger verbrennen will, bevor sie etwas erreicht hat. Das Kernanliegen dieser Partei ist der Euroausstieg, dahinter steht denen erstmal alles andere drei Reihen zurück. Nicht umsonst gab es ja vorher das Bündnis mit den Freien Wählern, was die sonst so treiben hatte die WA2013 auch erstmal weniger interessiert. Wenn aus dieser Anti-Euro-Bewegung aber wirklich eine echte Partei wird, müssen sie natürlich Farbe bekennen.
Herr Schmidt
15.04.2013, 20:54
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha:
Braucht es nicht, die werden eh für die rechtsradikale Pfanne vorbereitet.
ochmensch
15.04.2013, 21:05
Ich muss mich korrigieren, es gab wohl diesen Rauswurf: http://www.youtube.com/watch?v=S8OMz0_EzyY
Nur sieht man bei einem vorherigen Teil des Videos, wie die Fahne geschwenkt wird und nichts passiert. Das macht die Sache etwas seltsam.
Rumburak
15.04.2013, 21:13
Ich muss mich korrigieren, es gab wohl diesen Rauswurf: http://www.youtube.com/watch?v=S8OMz0_EzyY
Nur sieht man bei einem vorherigen Teil des Videos, wie die Fahne geschwenkt wird und nichts passiert. Das macht die Sache etwas seltsam.
Das kannte ich gar nicht, aber es bestätigt meine Meinung. Menschen, die ihre Landesfarben zeigen, werden davon abgehalten und rausgeworfen. Wieder solche Superdemokraten.
Einem Türkenflaggenschwenker wäre das sicher nicht passiert.
Rumburak
15.04.2013, 21:13
Wie das? Die sind ja so national wie die Grünen.
AfD ist keine Partei von Rechten sondern das Gegenteil. Es scheint mir
wie eine Partei von Vasallen der Finanzfaschisten und Finanzbanditen.
Die AfD halte ich fuer eine Fakepartei und die Hintermaenner sitzen
in den Kreisen der amerikanisch-zionistischen Finanzbanditen. Es geht
nur darum Deutschland und Europa zu zersetzten und zu zerspalten!
Wahrscheinlich zieht es auch einige Zionisten aus der FDP in die AfD.
Was ueber die synthetisch erzeugten Finanzkriege nicht funktioniert hat
soll nun auf der Parteiebene weitergefuehrt wird. Die Urheber der AfD
sind verschlagene, hinterhaeltige Schaedlinge des Europaeischen Volkes.
Wenn man weiter Uneinigkeit und Verwirrung in die Laender der EU bringt
laesst sich jedes einzelne Land besser ausnehmen bis die Wirtschaft und
die Sozialsysteme der einzelnen Laender voellig ruiniert sind.
Europa hat nur eine Zukunft wenn sich alle Laender gemeinsam und
untrennbar aufstellen und sich den Feinden aus den USA stellen.
Einige Europaer sind bedauerlicheweise so blind und naiv das sie
nicht erkennen wer das Volk in Europa auf die Schlachtbank schickt
und ausbluten will.
Das Mehrparteisystem kann der Untergang Europas sein. Jeder hat die
freie Wahl zwischen Parteien und Parteisplittern die nicht mehr den Willen
des Volkes als Souveraen wiederspiegeln. Der Wille des Volkes wird nicht
repraesentiert weil die meisten Idioten ueberhaupt keinen Willen haben.
Dieser Wille muss neu erzeugt werden genau wie man einem Baby die
Sprache beibringt. Dafuer benoetigt Europa eine starke Volkspartei und
das Mehrparteiensystem muss fallen.
Es ist ganz einfach:
Die Demokratie und das Mehrparteiensystem ist eine Abgrund in den
sich die verblendeten Dummwaehler wie die Lemminge stuerzen und
damit nicht nur die einzelnen Mitgliedslaender sondern ganz Europa
ruinieren koennen.
Wer fuer die Vereinigten Staaten von Europa ist darf Mitglied der
Nationalsozialistischen Europaeischen Volkspartei werden und er
bekommt sein Parteibuch. Wer gegen das vereinte Europa ist darf
keine andere Partei mehr waehlen koennen, sondern darf nur noch
die Optionen haben sich anzupassen oder Europa zu verlassen.
Wie das? Die sind ja so national wie die Grünen.
Wenn die Systemschmierer explizit darauf hinweisen, daß die Vorschläge in "rechten" Kreisen Beifall finden, was glaubst du wie lange es dauert bis die ersten V-Leute eingeschleust sind um die Jagd zu beginnen ?
Rumburak
15.04.2013, 21:22
Wenn die Systemschmierer explizit darauf hinweisen, daß die Vorschläge in "rechten" Kreisen Beifall finden, was glaubst du wie lange es dauert bis die ersten V-Leute eingeschleust sind um die Jagd zu beginnen ?
V-Leute beginnen keine Jagd, sondern begehen gezielt Verbrechen, so wie in der NPD. Das ist bei dieser Partei absolut nicht gegeben, da sie alles Nationale ablehnt.
Geronimo
15.04.2013, 21:25
Rumburak, du nervst.
ochmensch
15.04.2013, 21:30
Das kannte ich gar nicht, aber es bestätigt meine Meinung. Menschen, die ihre Landesfarben zeigen, werden davon abgehalten und rausgeworfen. Wieder solche Superdemokraten.
Einem Türkenflaggenschwenker wäre das sicher nicht passiert.
Wir wissen nicht, wie es sich genau verhalten hat. Offensichtlich ist derjenige mit der Fahne ja reingekommen. Dass es in der AfD derzeit auch "Superdemokraten" á la "profracking" gibt, will ich garnicht in Abrede stellen. Ich behaupte auch nicht, dass mit der AfD jetzt all unsere Probleme gelöst werden. Ich behaupte aber, dass die AfD zur BTW ziemlich alternativ los sein dürfte, wenn man wirklich etwas ändern will.
Rumburak
15.04.2013, 21:32
Rumburak, du nervst.
Dann zieh doch deine Mütze weiter ins Gesicht und mach diesen.:blabla:
ERNEUERER
15.04.2013, 21:33
Das einzige Problem was ich am Wahltag im September sehe, ist, dass keine Parteimitglieder der AfD in den Wahllokalen sitzen u. die Auszählenden sämtlich den Blockparteien angehören mit dem Auftrag versehen, fleißig zu mauscheln !
Frage ist : Wie könnte man versuchen diesem Betrug weitgehendst zu begegnen, ihn evtl. sogar ganz zu verhindern ?
Gruß
Rumburak
15.04.2013, 21:35
Wir wissen nicht, wie es sich genau verhalten hat. Offensichtlich ist derjenige mit der Fahne ja reingekommen. Dass es in der AfD derzeit auch "Superdemokraten" á la "profracking" gibt, will ich garnicht in Abrede stellen. Ich behaupte auch nicht, dass mit der AfD jetzt all unsere Probleme gelöst werden. Ich behaupte aber, dass die AfD zur BTW ziemlich alternativ los sein dürfte, wenn man wirklich etwas ändern will.
Wie ich bereits schrieb, ist es mir relativ egal, ob sie in den Reichstag einziehen. Schlimmer kann es nicht werden.
Was mich nervt, ist diese Heiligsprechung, die hier viele betreiben. Dümmer gehts kaum und bestätigt das Bild vom doofen Michel, der blind folgt.
Rumburak
15.04.2013, 21:37
Das einzige Problem was ich am Wahltag im September sehe, ist, dass keine Parteimitglieder der AfD in den Wahllokalen sitzen u. die Auszählenden sämtlich den Blockparteien angehören mit dem Auftrag versehen, fleißig zu mauscheln !
Frage ist : Wie könnte man versuchen diesem Betrug weitgehendst zu begegnen, ihn evtl. sogar ganz zu verhindern ?
Gruß
Du bist Mitglied und weißt das nicht?
Wie sagt man so schoen: Der weise "Bauer" erkennt seine "Schweine" am Gang!
Erste Bericht aus England und den USA loben die AfD in hoechsten
Toenen. Die amerikanisch-zionisitisch manipulierten Medien pushen
die AfD.
Germany's anti-euro party is a nasty shock for Angela Merkel
Political revolt against the euro construct has spread to Germany
http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/ambroseevans_pritchard/9920666/Germanys-anti-euro-party-is-a-nasty-shock-for-Angela-Merkel.html
Inside Europe: In Germany, a Party Aims to End Euro
By NOAH BARKIN | REUTERS
http://www.nytimes.com/2013/04/16/business/global/in-germany-a-party-aims-to-end-euro.html?pagewanted=all&_r=0
ERNEUERER
15.04.2013, 21:40
Nein, sonst hätte ich nicht gefragt ... u. was das mit meiner Parteimitglidschaft zu tun hat verschließt sich mir .
Also , antworte mir bitte nicht mit einer Gegenfrage sondern erzähl mal ... ich bin ganz Ohr ?
ochmensch
15.04.2013, 21:42
Wie ich bereits schrieb, ist es mir relativ egal, ob sie in den Reichstag einziehen. Schlimmer kann es nicht werden.
Was mich nervt, ist diese Heiligsprechung, die hier viele betreiben. Dümmer gehts kaum und bestätigt das Bild vom doofen Michel, der blind folgt.
Naja, wer sich auf eine neue Partei stützt, folgt ja nicht gerade blind. Er lässt sich maximal auf etwas ein, wovon er nicht weiß, wie es enden wird. Allerdings kann die AfD nichts wirklich schlechter machen, als die Etablierten und in punkto Euro sind sie ja schonmal besser. Insofern verhält sich der "Michel" da völlig logisch.
Geronimo
15.04.2013, 21:42
Von Taktik hast du wohl noch nie was gehört? Ihr NPD-Hanseln seid wirklich völlig verblödet.:fuck:
Naja, wer sich auf eine neue Partei stützt, folgt ja nicht gerade blind. Er lässt sich maximal auf etwas ein, wovon er nicht weiß, wie es enden wird. Allerdings kann die AfD nichts wirklich schlechter machen, als die Etablierten und in punkto Euro sind sie ja schonmal besser. Insofern verhält sich der "Michel" da völlig logisch.
Du irrst Dich! Die meisten Waehler in Mehrparteiensystemen sind nur sensationsgeil
und tatsaechlich dumme Schweine die es fuer "Demokratie" halten einmal alle 4 Jahre
die unbedeutende Stimme abzugeben. Sie meinen damit Veranwortung vertrauensvoll
delegiert zu haben und es entsteht ein gutes aber truegerisches Gefuehl!
Wenn die Vollidioten dann merken das sie von Verbrechern regiert werden, wollen die
meisten sich nicht mehr daran erinnern fuer wen sie aus Faulheit und Unkenntnis die
eigene Stimme abgaben.
Demokratie und Mehrparteiensysteme sind fuer Idioten gemacht die sich ausnutzen
lassen, damit sie sich das Joch selbst "waehlen" und anschliessend anderen die Schuld
fuer das eigenen versagen zuweisen.
Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
Otto von Bismarck
Rumburak
15.04.2013, 21:48
Alles gut und schön, aber bitte logisch denken und beobachten, bevor man begeistert ist. Sicher eine anscheinende Alternative, aber ob es eine Echte ist, muß sich erst noch herausstellen.
Für mich nicht, da ich das BRD-System nicht vertrete.
Rumburak
15.04.2013, 21:49
Von Taktik hast du wohl noch nie was gehört? Ihr NPD-Hanseln seid wirklich völlig verblödet.:fuck:
Das du so hohl wie ein Kleinkind bist, hätte ich nicht erwartet. Klar, Taktik.:D
Gruß
Das kannst Du wie bei jeder anderen Wahl auch tun: Du setzt Dich ins Wahllokal beim Stimmenauszählen als Beobachter mit dazu. Dann siehst Du mit eigenen Augen, daß nicht beschissen wird.
Geronimo
15.04.2013, 22:02
Das du so hohl wie ein Kleinkind bist, hätte ich nicht erwartet. Klar, Taktik.:D
Der einzige der hier hohl ist, und dazu völlig verbohrt, bist du! Mensch, das Pendel schlägt seit über 40 Jahren immer mehr nach links aus. Jetzt besteht die reale Chance diese Bewegung zumindest zu stoppen. Wenn es dann in die Gegenrichtung ausschlägt wird man weitergehende Maßnahmen ergreifen können. Die aber jetzt schon anzukündigen, wäre komplett bescheuert und würde dem System in die Hände spielen. Aber das wollt ihr NPD-Heinis wahrscheinlich.
Stehst du auch auf der Gehaltsliste vom VS?
ERNEUERER
15.04.2013, 22:17
Das kannst Du wie bei jeder anderen Wahl auch tun: Du setzt Dich ins Wahllokal beim Stimmenauszählen als Beobachter mit dazu. Dann siehst Du mit eigenen Augen, daß nicht beschissen wird.
Du meinst, dass hoffentlich nicht "beschissen" wird ?
Spass beiseite ...
in welcher Form läuft das ab, bittet man um Teilnahme ...
muß man sich förml. oder formlos anmelden ...
setzt man sich einfach dazu ...
kann man sich hinter den 3-4 Gestalten hin u. herbewegen ...
darf man bei "Betrug" sofort einschreiten u. in welcher Form ?
Was kann man tun wenn man abgewiesen wird ?
Gruß
Rumburak
15.04.2013, 22:22
Der einzige der hier hohl ist, und dazu völlig verbohrt, bist du! Mensch, das Pendel schlägt seit über 40 Jahren immer mehr nach links aus. Jetzt besteht die reale Chance diese Bewegung zumindest zu stoppen. Wenn es dann in die Gegenrichtung ausschlägt wird man weitergehende Maßnahmen ergreifen können. Die aber jetzt schon anzukündigen, wäre komplett bescheuert und würde dem System in die Hände spielen. Aber das wollt ihr NPD-Heinis wahrscheinlich.
Stehst du auch auf der Gehaltsliste vom VS?
Darum gibt es keine eingehende Antwort...
Rumburak
15.04.2013, 22:24
Du meinst, dass hoffentlich nicht "beschissen" wird ?
Spass beiseite ...
in welcher Form läuft das ab, bittet man um Teilnahme ...
muß man sich förml. oder formlos anmelden ...
setzt man sich einfach dazu ...
kann man sich hinter den 3-4 Gestalten hin u. herbewegen ...
darf man bei "Betrug" sofort eischreietn u. in welcher Form ?
Was kann man tun wenn man abgewiesen wird ?
Gruß
Man, stell dich doch nicht so blöd! Jeder Bürger hat das Recht bei Stimmauszählungen anwesend zu sein.
Jeder! und das kann man notfalls polizeilich durchsetzen.
ERNEUERER
15.04.2013, 22:35
Man, stell dich doch nicht so blöd! Jeder Bürger hat das Recht bei Stimmauszählungen anwesend zu sein.
Jeder! und das kann man notfalls polizeilich durchsetzen.
Ich bitte um angemessene, sachliche Antwort, ansonsten gibts `n Platzerweiss verbunden mit ner Ohrlasche ...
wir sind hier nicht auf`m rockenden NPD-Kameradschaftsabend der Tatooabteilung Mecklenburg Vor/Hinterpommern :aggr:
Gruß
Rumburak
15.04.2013, 22:39
Ich bitte um angemessene, sachliche Antwort, ansonsten gibts `n Platzerweiss verbunden mit ner Ohrlasche ...
wir sind hier nicht auf`m rockenden NPD-Kameradschaftsabend der Tatooabteilung Mecklenburg Vor/Hinterpommern :aggr:
Gruß
Die sind aber anscheinend klüger als du.
Freikorps
15.04.2013, 22:48
Sollte wirklich bei Wahlen beschissen werden, dann nicht in den Wahllokalen, sondern hinterher, bei der Bekanntgabe der Wahlergebnisse!
Rumburak
15.04.2013, 22:56
Sollte wirklich bei Wahlen beschissen werden, dann nicht in den Wahllokalen, sondern hinterher, bei der Bekanntgabe der Wahlergebnisse!
Nicht unbedingt. Da wo die NPD mitzählt, sind die Stimmen weitaus mehr. Die gutmenschlichen, überaus demokratischen Auszähler werden also zum Wohle des Volkes, ganz ohne Aufforderung Stimmzettel vernichten.
Die NPD braucht ganz sicher immer mindestens 10% der Stimmen um in einen Landtag einzuziehen.
Geronimo
15.04.2013, 22:56
Wenn, dann passiert das in den kommunalen Rechenzentren. Da werden die Daten nämlich "aufbereitet" und zwecks Präsentation zurück gereicht. Da gibt es KEINE Kontrolle!
ERNEUERER
15.04.2013, 23:04
... das wage ich zu bezweifeln, kluge u. gebildete Menschen halten sich dort nicht auf - die schauen
sich so etwas bestenfall auf`m Video an - allein des Alko , Schweiss u. Nikotika Gestankes wegen :crazy:
ERNEUERER
15.04.2013, 23:12
In dem kleinen Wahlkreis wo ich "z.Hause" bin könnte es mir mit Glück evtl. auffallen, wenn "meine" Stimmabgabe
für die AfD nicht ausgezählt wird (gehe mal davon aus, dass ich der einzige bin der dort entsprechend wählt) :cool:
Gruß
SPECTATOR
16.04.2013, 07:34
...
Es ist ganz einfach:
Die Demokratie und das Mehrparteiensystem ist eine Abgrund in den
sich die verblendeten Dummwaehler wie die Lemminge stuerzen und
damit nicht nur die einzelnen Mitgliedslaender sondern ganz Europa
ruinieren koennen.
Wer fuer die Vereinigten Staaten von Europa ist darf Mitglied der
Nationalsozialistischen Europaeischen Volkspartei werden und er
bekommt sein Parteibuch. Wer gegen das vereinte Europa ist darf
keine andere Partei mehr waehlen koennen, sondern darf nur noch
die Optionen haben sich anzupassen oder Europa zu verlassen.
mouahahaha... und das nennst Du "ideologiefrei"?
Bei Deiner Methode wird sogar Idi Amin en Vorzeigedemokrat :haha: "und willst Du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein..." mouahahaha
Es ist nun mal so, dass 100% Wahlrecht haben und weiterhin überall dort, wo Freiheit gilt es behalten werden, davon aber durchaus ein hoher Prozentsatz dieses Wahlrecht... sagen wir mal, nicht unbedingt produktiv nutzen können oder wollen. Deshalb dürfen sie trotzdem nicht entmündigt werden.
Wer hier andere Meinungen verbieten oder unterdrücken will, sollte lieber mal das kleine Handbuch des perfekten Verkäufers aufschlagen und sein eigenes Angebot bzw. die Alternativen der Anderen auf "will haben" Argumente überprüfen...
Gar nix werdet ihr erreichen, ausser rot-grün stark zu machen. Na ja, das eine Prozent, das ihr bekommen werdet, können wir hoffentlich verschmerzen.
Wer ist "Wir"? Ich bin überzeugt, die Afd bekommt gut und gerne auf Anhieb 10%. Es gibt keine rechte Partei, die wählbar ist.
Tantalit
16.04.2013, 07:49
Demokratie war noch nie die Herrschaft des Volkes, denn schon immer bestand die Gefahr das sich ihrer die Reichen und Mächtigen bedienen.
"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."
MANFREDM
16.04.2013, 07:53
Dafür gibt es bisher keinerlei Anzeichen. Das übliche idiotische Gesülze von Verschwörungstheoretickern.
Im übrigen hat die Union die Hosen voll:
Die Bundesregierung hat auf die Forderungen der Euro-kritischen Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) mit Sorge und Ablehnung reagiert. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte am Montag in Berlin, der Euro habe in Deutschland für Millionen Menschen Einkommen und Beschäftigung gesichert. „Für ein exportstarkes Land wie Deutschland ist die Euro-Mitgliedschaft ein Glück“, sagte Seibert. „Wer das gefährdet, der gefährdet Wohlstand, Arbeitsplätze und soziale Sicherheit.“ FAZ
Fragt sich nur, was die 400 Milliarden €, die gerade in korrupten Südländern versickern, tun. :haha: Die sichern den "Wohlstand, Arbeitsplätze und soziale Sicherheit". :haha:
Herr Schmidt
16.04.2013, 08:17
Wenn, dann passiert das in den kommunalen Rechenzentren. Da werden die Daten nämlich "aufbereitet" und zwecks Präsentation zurück gereicht. Da gibt es KEINE Kontrolle!
Die Gefahr besteht, aber ...
wie soll das von Statten gehen und wer bestimmt, wohin die Stimmen der AfD gehen ? Gleichmäßig auf alle demokratischen :lach: Parteien verteilt ?
"Man weiß es nicht" (Dittsche)
Freikorps
16.04.2013, 10:21
Anti-Euro-Partei kommt auf drei Prozent
Berlin - Was ist der Alternative für Deutschland bei der Bundestagswahl im Herbst zuzutrauen? Sie selbst sieht sich schon im Parlament - und Angela Merkel in den Geschichtsbüchern und nicht mehr im Kanzleramt.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/umfrage-alternative-deutschland-kommt-prozent-zr-2854763.html
Demokratie war noch nie die Herrschaft des Volkes, denn schon immer bestand die Gefahr das sich ihrer die Reichen und Mächtigen bedienen.
"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."
Der vom FBI am meisten observierte Mann sagte mal folgendes:
“Unsere Gesellschaft wird von Verrueckten gefuehrt, fuer verrueckte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.”
John Lennon
The madness of a lost society:
http://www.youtube.com/watch?v=p_Ic_OvIPtU
tommy3333
16.04.2013, 10:29
Gruß
Die Gefahr sehe ich auch.
Was wir als Wähler machen könnten, wäre vielleicht folgendes: Früh zur Wahl gehen und Kugelschreiber mitbringen oder andere Stifte, die man nicht wegradieren kann. Wenn in der Wahlkabine nur ein Bleistift zum Ankrezen ausliegt, dann diesen Bleistift heimlich gegen den Kugelschreiber austauschen. Selbst macht man sein Kreuz natürlich auch mit Kugelschreiber. Dann würde auch die nachfolgenden Wähler in der kabine den Kugelschrieber benutzen. Damit bliebe nur och die Manipulationsmöglichkeit, Wahlzettel ungültig zu machen oder sie verschwinden zu lassen.
Die AfD wird trotzdem versuchen müssen, sich mit sovielen Anhängern wie möglich als Wahlhelfer zu beteiligen.
Freikorps
16.04.2013, 10:31
Dafür gibt es bisher keinerlei Anzeichen. Das übliche idiotische Gesülze von Verschwörungstheoretickern.
Ganz sauber bist du wohl nicht, als Gott die Intelligenz verteilt hat, warst du wohl gerade auf dem Klo. Wenn du des Lesens mächtig wärst, müßtest du nicht Antworten geben, die dich als linken Straßenproll disqualifizieren!
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/umfrage-alternative-deutschland-kommt-prozent-zr-2854763.html
Wer wie die AfD das System nicht in seinen Grundfesten reformieren will, sollte seine Hoffnungen nicht in diese Partei legen.
Das gesamte FIAT-$-Geldsystem ist am Ende und wird kollarbieren. Es wird zu grossen Kriegen und Massenabschlachtungen kommen. Auch die AfD wird Euch vor diesem Abgrund nicht erretten.
http://www.youtube.com/watch?v=EA37Q7EoZZQ
Hintergrund:
http://qpress.de/2013/04/15/altnaive-fur-deutschland-doch-eher-ein-angebot-fur-dumme/
Im übrigen hat die Union die Hosen voll:
FAZ
Fragt sich nur, was die 400 Milliarden €, die gerade in korrupten Südländern versickern, tun. :haha: Die sichern den "Wohlstand, Arbeitsplätze und soziale Sicherheit". :haha:
Das Kernproblem in der Eurozone besteht auch darin, dass die Schulden der europaeischen Banken die Staatsschulden bei Weitem uebersteigen sollen. Allein die spanischen Banken haben Verbindlichkeiten von mehr als 3 Billionen Euro:
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26171/vor-der-schicksalwahl-in-athen-d-hans-werner-sinn-bankenunion-brauchen-wir-nicht_aid_767661.html
Hintergrund zu den immensen Bankenschulden:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/16/der-weg-zur-knechtschaft-9-300-milliarden-euro-banken-schulden/
Wenn selbst die AfD diese Problematik nicht anspricht, dann ist von dieser Partei keine Loesung fuer die Kernpromleme zu erwarten.
Das Grunduebel, die Ursache der Krise, wird von der AfD nicht angepackt. Nur mit einem Herumdocktern an den Symptomen laesst sich die Krankeit dieser europaeischen Gesellschaften nicht heilen.
Siddhartha
16.04.2013, 14:13
Das Kernproblem in der Eurozone besteht auch darin, dass die Schulden der europaeischen Banken die Staatsschulden bei Weitem uebersteigen sollen. Allein die spanischen Banken haben Verbindlichkeiten von mehr als 3 Billionen Euro:
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26171/vor-der-schicksalwahl-in-athen-d-hans-werner-sinn-bankenunion-brauchen-wir-nicht_aid_767661.html
Hintergrund zu den immensen Bankenschulden:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/16/der-weg-zur-knechtschaft-9-300-milliarden-euro-banken-schulden/
Wenn selbst die AfD diese Problematik nicht anspricht, dann ist von dieser Partei keine Loesung fuer die Kernpromleme zu erwarten.
Das Grunduebel, die Ursache der Krise, wird von der AfD nicht angepackt. Nur mit einem Herumdocktern an den Symptomen laesst sich die Krankeit dieser europaeischen Gesellschaften nicht heilen.
Bist Du etwa der Meinung, daß die europäischen Bank- und Staatsschulden weiterhin zum Problem der deutschen Steuerzahler gemacht werden sollen?
Die AfD kann dieses Grundübel ebenso wenig lösen, wie CDU, FDP, SPD oder Grüne. Sie kann es nicht lösen, sie will es nicht lösen und sie kann es nicht lösen.
Wir können schließlich nicht für die Schuldenwirtschaft aller Bankrotteure gerade stehen. Das wäre komplett unrealistisch und es ist auch unbezahlbar.
Die AfD kann nur eins tun, nämlich dafür eintreten, daß wir aus dieser kriminellen Euro-Nummer rauskommen - und genau das tut sie. Ob wir uns dazu mit anderen soliden Staaten zu einer "Nord-Währungsunion" zusammenschließen oder allein ist erst mal nicht entscheidend. Entscheidend ist, daß wir klar auf die "No-Bail-Out"-Klausel der AEU-Verträge verweisen und klar sagen WIR ZAHLEN NICHT!
Bergischer Löwe
16.04.2013, 15:36
Im Augenblick treibt mich die Sorge um ein immer noch viel zuwenig diskutiertes Problem um: Was passiert mit den Target II Salden? Wer haftet bei Pleite? Der Steuerzahler oder geht dann die Bundesbank pleite. Ich höre dazu wenig Meinung. M.E. darf der Steuerzahler nicht für die Bundesbank haften. Aber ich mag mich täuschen.
Das würde ich gerne mal vom AfD hören.
Siddhartha
16.04.2013, 15:57
Im Augenblick treibt mich die Sorge um ein immer noch viel zuwenig diskutiertes Problem um: Was passiert mit den Target II Salden? Wer haftet bei Pleite? Der Steuerzahler oder geht dann die Bundesbank pleite. Ich höre dazu wenig Meinung. M.E. darf der Steuerzahler nicht für die Bundesbank haften. Aber ich mag mich täuschen.
Das würde ich gerne mal vom AfD hören.
Die AfD macht dazu ganz konkrete Aussagen in ihrem Programm:
"... Die AfD glaubt nicht an die Alternativlosigkeit, sie glaubt vielmehr, dass Deutschland den Euro „nicht braucht“. Anderen Ländern schade die Währung ebenfalls. „Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein“, heißt es im zu beschließenden Wahlprogramm. In der Presse hat Lucke einmal gesagt, er rechne damit, dass eine solcheWiedereinführung etwa fünf Jahre dauern könnte. Staaten müssten aus dem Euro austreten können, Deutschland könne eine Änderung des Rechts in diese Richtung durch ein Blockieren der Zustimmung zu weiteren Auszahlungen aus dem europäischen Krisenfonds ESM erzwingen.
Die AfD will außerdem, dass die Großanleger, nicht die Steuerzahler für die „sogenannte Rettungspolitik“ geradestehen. Überschuldete Staaten sollten durch einen Schuldenschnitt entlastet werden.
Auch die Wut auf Brüssel kommt bei der AfD nicht zu kurz: die „Intransparenz“, die Obsession mit Gurkenkrümmungskurven (Inkrafttreten der „Gurkenkrümmungsverordnung“: 1. Januar 1989; am 1. Januar 2009 unter Protest von Bauern und Händlern wieder abgeschafft), die horrenden Gehälter der Brüsseler Beamten, all das müsse geändert werden.
„Verschlanken“ solle man die EU, wie David Cameron das gefordert habe. Europa an sich finden die Mitglieder der AfD nicht schlecht, „Freundschaft und gute Nachbarschaft“ mit den Nachbarn können sie sich auch nach der per Erpressung erzwungenen „geordneten Auflösung“ noch vorstellen.
Lucke wäre auch für eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik. Dass die, im Gegensatz zu einer Währungsunion, bislang nicht zu haben war, stört den Ökonomen nicht. Er glaubt eben an die Alternative.
Die AfD hat im Internet noch weitere Gedanken zur Politik aufgeschrieben.
Eine Steuerpolitik à la Paul Kirchhoff will sie,
Einwanderungspolitik à la Kanada,
Volksabstimmungen à la Schweiz. Eine Politik des „Best of“.
Im Parteiprogramm wird auch noch die „Gängelung der öffentlichen Meinung unter dem Deckmantel der sogenannten ,political correctness‘“ gegeißelt; wegen solcher Formulierungen und dem ein oder anderen Statement gegen Ausländer, die angeblich nach Deutschland gekommen sind, um Hartz IV abzukassieren, sieht sie mancher am rechten Rand manövrieren.
Bevor die Partei aber auch im Wahlkampf manövrieren darf, gilt es noch ein paar Hürden zu nehmen. Die Bundeswahlleitung wird am 15. Juli über die Zulassung der Parteien entscheiden, bis dahin muss die AfD einiges vorweisen können, neben gewählten Listen der bis Ende April zu gründenden Landesverbände braucht die AfD zum Beispiel Unterschriftenlisten potentieller Unterstützer in den Bundesländern. Sprecherin Metzger ist in dieser Hinsicht allerdings überaus zuversichtlich. Bei den Kosten für einen Wahlkampf klingt sie etwas ernster. Fünf bis sieben Millionen Euro brauche die AfD, um vernünftig auftreten zu können..."
Bei den Salden der Bundesbank kann ich allerdings keine Hoffnungen machen. Die werden wahrscheinlich dem deutschen Bundeshaushalt zugeschlagen.
Allerdings werden unsere Euros, und damit auch die Bundesschulden bei einem möglichen kompletten Ausstieg aus dem Euro entwertet. Dann werden Vermögen gestaffelt umgestellt. Aus 20.000 Euro werden dann 20.000 Mark. Der Rest wird mit gestaffelten Abschlägen umgestellt, z.B. bis 100.000 mit 20% Abschlag, über 100.000 30% Abschlag usw. Private Schulden werden erfahrungsgemäß natürlich nicht umgestellt.
MANFREDM
16.04.2013, 16:24
Das Kernproblem in der Eurozone besteht auch darin, dass die Schulden der europaeischen Banken die Staatsschulden bei Weitem uebersteigen sollen. Allein die spanischen Banken haben Verbindlichkeiten von mehr als 3 Billionen Euro: ...
Die Verbindlichkeiten sind nicht das Problem, sondern die Werte, die dahinter stehen. Und die liegen bei den spanischen Banken unter den Verbindlichkeiten, da zumeist Immobilien finanziert wurden.
Selbstverständlich fasst die AfD die Ursache der Krise an. Die AfD ist dagegen, dass Bankenrettung in Spanien auf deutsche Kosten erfolgt.
Damit die anderen Länder, die deutsche Hilfsmilliarden aus dem Euro-Krisenfonds ESM beziehen oder diese in Zukunft erwarten, Deutschland aus dem Euro-Verbund entlassen, will die AfD ein Veto gegen weitere Milliardenkredite einlegen. „Wir fordern, dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt, indem es weitere Hilfskredite des ESM mit seinem Veto blockiert.“
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/alternative-fuer-deutschland-mehr-als-euro-kritik-12149612.html
Sie labern also Blödsinn und anhand Ihres dümmlichen Benutzerbildes (Occupy-Idioten) gehe ich davon aus, dass Sie bewusst lügen.
tommy3333
16.04.2013, 17:20
Im Augenblick treibt mich die Sorge um ein immer noch viel zuwenig diskutiertes Problem um: Was passiert mit den Target II Salden? Wer haftet bei Pleite? Der Steuerzahler oder geht dann die Bundesbank pleite.
Die Bundesbank haftet gegenwärtig mW zu 27% bei Ausfall eines Landes (Pleite oder Austritt aus dem Euro). Der Anteil kann jedoch steigen, wenn mehrere Länder ausfallen. Wenn die BuBa durch die Forderungsausfälle aus Target2 insgesamt einen Verlust erwirtschaftet, muss der Staat einspringen (die Gewinne der BuBa werden ja schließlich auch dem Staat überwiesen) - und damit springen die Steuerzahler ein.
haihunter
16.04.2013, 18:35
Bei dieser CDU ist Rot/grün kein Schreckgespenst mehr. Ihr seid zusammen mit FDP und Linke sozusagen der ideelle Gesamtschrecken. Rot-Grün ist weit ab von einer Mehrheit, selbst mit den Linken wird das nix. Merkel ist längst auf CDU/SPD-Kurs, die SPD auch. Es wird diesmal keine Leihstimmen für die FDP geben, da bald klar werden wird, dass CDU/FDP nicht funktionieren kann und zwar wegen der AfD. Also FDP raus, AfD drin, wetten ?
Die Wette verlierst Du!
haihunter
16.04.2013, 18:39
Das ist nicht Merkels Verdienst. D profitiert nur von der Krise der Südländer, weil das Kapital sich nicht mehr dorthin traut - sondern stattdessen dort bleibt, wo es derzeit noch am sichersten scheint. Im Gegenteil. Merkels durchgewunkener ESM verpfändet dt. Steuermilliarden für die Defizite der Südländer. Wie der EFSF auch schon. Dann kommen obendrauf noch die Target2-Salden.
Im Gegenteil. In derZwischenzeit wurde eine EU-Richtlinie für den Blitz-Zugriff auf Bankkonten vorbereitet, mit der die Sparer den Bankencrash bezahlen sollen. Eine Enteignung, wie man sie sonst nur Kommunisten zutrauen würde.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/15/sparer-zahlen-banken-crash-die-grosse-enteignung-kommt/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/eu-bereitet-richtlinie-zu-blitz-zugriff-auf-bank-konten-vor/
Was macht die Merkel? Wohl wieder irgendwas zwischen Schweigen und Aussitzen. Also gar nichts.
Und warum ist das Kapital bei uns sicherer? Weil unsere Regierung eine supergute EU-Politik betreibt. Diese Politik wird uns die D-Mark wieder bringen.
Die Wette verlierst Du!
Dein Wort in Gottes Ohr! Deine Linientreue liegt schwer im Magen.
haihunter
16.04.2013, 18:41
Ja, höchst erfreulich.
Mal eine Partei, die vor allem dagegen ist. Das ist doch schon was. Nicht aufzeigt wie sie dies erreichen will. Und nichts anderes im nicht vorhandenen Programm hat als den Austritt aus der Euro-Zone. Geprägt von Unterstützern aus dem gelb/schwarzen Lager und somit ehemaligen Jasagern zum Euro und den damaligen Bedingungen wird nur eines erreichen, Stimmenverluste für die Union zur BTW. Auf geht’s AfD. Das wird Steinbrück und die SPD erfreuen.
https://www.alternativefuer.de/
Na, eine Partei im Bundestag gibt es doch schon, die gegen alles ist: die Verbotsfaschisten der sogenannten Grünen.
Und warum ist das Kapital bei uns sicherer? Weil unsere Regierung eine supergute EU-Politik betreibt. Diese Politik wird uns die D-Mark wieder bringen.
In Anbetracht der demographischen Entwicklungen ist Deutschland finanziell katastrophal aufgestellt.
haihunter
16.04.2013, 18:48
Ist ja wirklich eine gute Idee. Aber noch ist die AfD nicht etabliert und wahlberechtigt. Logisch werden viele Wähler zu dieser Partei rüberlaufen.
Den Haken an der Geschichte hat aber bisher noch kaum einer durchschaut. Die AfD wird Merkels links-angehauchter CDU jede Menge Stimmen rauben!
Daraus folgt; was, wenn die AfD im September mitmachen darf und aus dem Stand auf vielleicht 9% kommt?! Diese Stimmen fehlen dann der CDU; verhindern eine Mehrheit für Schwarz-Gelb - und lassen letztendlich Rot-Grün gewinnen!
#
Insofern ein besonders raffinierter Schachzug der Roten, doch noch an die Macht zu kommen!
Und sind die Hackfressen Steinbrück-Roth dann erst mal an der Macht, wird die AfD mit NPD-Kadern unterwandert, in die rechte Ecke gestellt - zum Buhmann der Nation und endet in der Bedeutungslosigkeit, wie die Piraten.........
Politik - das schmutzigste Geschäft, das es gibt........Politiker - Huren des Systems!
Richtig! Stimmen für die AfD machen im Endeffekt nur die Sozialisten stark. Dann wird die Euro-Politik wirklich absolut gegen unser Land sein. Und eines sollte man auch nicht vergessen: selbst wenn die AfD die absolute Mehrheit erhalten sollte, würde sie "nur" den Euro abschaffen, jedoch weiter in der EU bleiben. Unsere Zahlungen würden dann nicht mehr in Euro, sondern in D-Mark stattfinden. Aber zahlen würden wir sicherlich nicht weniger als jetzt.
haihunter
16.04.2013, 18:51
Kann man denn die AfD überhaupt als "rechts" bezeichnen?
Das hat er ja auch nicht. Er wollte wohl nur eine Position angeben.
Richtig! Stimmen für die AfD machen im Endeffekt nur die Sozialisten stark. Dann wird die Euro-Politik wirklich absolut gegen unser Land sein. Und eines sollte man auch nicht vergessen: selbst wenn die AfD die absolute Mehrheit erhalten sollte, würde sie "nur" den Euro abschaffen, jedoch weiter in der EU bleiben. Unsere Zahlungen würden dann nicht mehr in Euro, sondern in D-Mark stattfinden. Aber zahlen würden wir sicherlich nicht weniger als jetzt.
Dann gewinnt halt Rot-Grün und bekommt aufgrund fehlender Mehrheiten nichts durch. Einfach nur stärkste Partei oder Koalition sein reicht eben nicht, wenn die Mehrheiten im Bundestag fehlen.
Die CDU kann sich dann entscheiden, ob sie vollends eine Kopie der SPD wird und damit die meisten ihrer Wähler verliert oder ob es sie sich eher Richtung AfD annähren.
Ersteres wird meiner Meinung nach aber nicht geschehen, weil die Basis und auch eine gute Handvoll Abgeordneter die sich immer wieder Gehör verschaffen da nicht mitziehen würden, die AfD würde quasi die CDU ablösen und die CSU würde sich prompt bei der AfD einschleimen.
Und nur weil man nicht per se die EU verlassen will, heißt es noch lange nicht, dass das auch alles so funktioniert wie die AfD sich das mitunter vorstellt. Machen wir uns mal nichts vor, sollte die AfD tatsächlich genug Stimmen bekommen und in Koalition dieses Land regieren und dann in der EU und Eurozone ihre Ansichten Dalegen, wird sie damit niemals Erfolg in der EU und Eurozone haben. Vielleicht hätten wir im Norden mit Finnland 1 oder mit Niederlanden und Österreich so gerade noch 3 Partner, aber der Rest steht niemals auf unserer Seite.
Wir werden der noch größere Buhmann also ohnehin schon und die AfD würde mit der Frage konfrontiert werden, dass sie entweder nur mit mini mini minimalen Zugeständnissen in EU und Euro bleibt, quasi alles wie gehabt, oder ob Deutschland sowohl aus Euro und EU austritt und Beziehungen zwischen einigen Ländern (vorallem Frankreich) damit nachhaltig gestört werden.
Dann wird die AfD entweder einknicken und damit quasi sich selbst politisch zerstören oder sie bleibt Standhaft und behält die Macht in Deutschland, muss dafür aber viele Jahre mit Gegenwind aus der EU rechnen, sofern diese auf dauer ohne Deutschland zusammen bleibt.
Wenn Deutschland viel Glück hat, haben wir vielleicht die Engländer noch auf unserer Seite, was uns vieles an Ärger ersparren könnte.
Traumtänzerschreck
16.04.2013, 21:00
Die Wette verlierst Du!
FDP draußen, AfD drin, große Koalition ! Letzteres selbst wenn die FDP reinkommen sollte !
haihunter
16.04.2013, 21:16
Selber Depp und dazu noch ein viel größerer ! Für solch Unsinn - ganz Europa beneidet uns - fehlen mir jegliche Argumente !
Was klar, dass du keine Argumente hast, aber danke für die Bestätigung, Dumpfbacke. :D
haihunter
16.04.2013, 21:22
Echt? Ist das sicher und wenn ja, warum treten die nicht an?
Da haben wohl "Parteifreunde" versucht, ihm die Flagge zu entreißen. Stand, glaube ich, im "Spiegel".
Traumtänzerschreck
16.04.2013, 21:25
Die "verschenkte Stimme"-Propaganda funktioniert nicht mehr. Die "rechts-wählen-links bekommen"- Strategie funktioniert auch nicht mehr. Versucht es doch mal mit Inhalten und da werdet Ihr inzwischen von ziemlich Vielen als ein Block wahrgenommen, ein europatrunkener gegen deutsche Interessen handelnder Schuldenmacherblock. CDU und SPD - Schuldensozialisten, eine Soße. Manche wünschen sich sogar "rot-grün", nur damit das Ganze schneller den Bach runtergeht und wir auch schneller mit dem Aufräumen beginnen können. Dass die "Scheitert der Euro, scheitert Europa"-Kanzlerin insgeheim Politik zur Wiedereinführung der DM macht, ist möglicherweise richtig, ihr Wille ist es jedoch sicher nicht.
Jedenfalls wird bis zum September noch so manche Bank und vielleicht so mancher Staat zu retten sein, die Verschuldung wird weiter steigen, wahrscheinlich ebenso die Arbeitslosigkeit, auch die Proteste werden zunehmen - es wird viele schlechte, wenig positive Nachrichten geben - alles Wasser auf die Mühlen der AfD.
ochmensch
16.04.2013, 21:27
Echt? Ist das sicher und wenn ja, warum treten die nicht an?
Sehr sicher, bin ja da Mitglied. Es hätten sich nur drei Landesverände gefunden, die gesagt haben, wir wollen und können antreten, auch Bayern wollte nicht, weil die zur Landtagswahl antreten. Also im Klartext, wir hätten nur in wenigen Bundesländern antreten können und das wäre Unsinn.
Da haben wohl "Parteifreunde" versucht, ihm die Flagge zu entreißen. Stand, glaube ich, im "Spiegel".Habe vorhin einen gefragt, der dabei war. Es ging wohl eher darum, die Reporter fernzuhalten, mit einer Deutschlandflagge hat da nach seinen Aussagen niemand ein Problem.
Rumburak
16.04.2013, 21:30
Sehr sicher, bin ja da Mitglied. Es hätten sich nur drei Landesverände gefunden, die gesagt haben, wir wollen und können antreten, auch Bayern wollte nicht, weil die zur Landtagswahl antreten. Also im Klartext, wir hätten nur in wenigen Bundesländern antreten können und das wäre Unsinn.
Habe vorhin einen gefragt, der dabei war. Es ging wohl eher darum, die Reporter fernzuhalten, mit einer Deutschlandflagge hat da nach seinen Aussagen niemand ein Problem.
Nicht anzutreten ist Unsinn! Wie kommst du denn auf Gegenteiliges? Eventuell gut für die NPD, aber warum gebt ihr auch nur einen Landtag auf?
haihunter
16.04.2013, 21:34
Habe vorhin einen gefragt, der dabei war. Es ging wohl eher darum, die Reporter fernzuhalten, mit einer Deutschlandflagge hat da nach seinen Aussagen niemand ein Problem.
Okay, danke.
ochmensch
16.04.2013, 21:38
Nicht anzutreten ist Unsinn! Wie kommst du denn auf Gegenteiliges? Eventuell gut für die NPD, aber warum gebt ihr auch nur einen Landtag auf?
Landtag? Es geht um die Bundestagswahl. Da müssten wir in jedem Bundesland Unterschriften sammeln, um auf dem Zettel zu stehen. Zu Landtagswahlen treten wir ja an, wo es geht, dieses Jahr in Bayern.
Was stört mich mein Geschwätz von gestern:
http://www.theintelligence.de/images/stories/bilder/cdu_wahlplakat_1999.jpg
Wahlplakat der CDU von 1999:
Was kostet uns der Euro? Muß Deutschland für die Schulden anderer Länder aufkommen?
35887
Laurin
Rumburak
16.04.2013, 21:48
Landtag? Es geht um die Bundestagswahl. Da müssten wir in jedem Bundesland Unterschriften sammeln, um auf dem Zettel zu stehen. Zu Landtagswahlen treten wir ja an, wo es geht, dieses Jahr in Bayern.
Da hab ich den Verlauf nicht verfolgt. Und warum sammelt ihr keine Unterschriften in jedem Land?
200 Leute, eine Woche.
ochmensch
16.04.2013, 21:57
Da hab ich den Verlauf nicht verfolgt. Und warum sammelt ihr keine Unterschriften in jedem Land?
200 Leute, eine Woche.
Es gibt Parteien, die machen das wirklich. Aber du kannst auf www.pro-deutschland.de sehen, wieweit man damit kommt. Gut, die haben nur einen Landesverband und wesentlich weniger Mitglieder als wir. Trotzdem ist ein 0,x-Ergebnis vorprogrammiert. Da holen wir lieber in Bayern wenigstens einen Achtungserfolg und gehen dann damit in Verhandlungen mit ähnlichen Parteien über die Europawahl.
Rumburak
16.04.2013, 22:03
Es gibt Parteien, die machen das wirklich. Aber du kannst auf www.pro-deutschland.de sehen, wieweit man damit kommt. Gut, die haben nur einen Landesverband und wesentlich weniger Mitglieder als wir. Trotzdem ist ein 0,x-Ergebnis vorprogrammiert. Da holen wir lieber in Bayern wenigstens einen Achtungserfolg und gehen dann damit in Verhandlungen mit ähnlichen Parteien über die Europawahl.
Alles gar nicht mein Ding... Alles BRD.
tommy3333
16.04.2013, 22:08
Nein, weil die Südländer auf die Pleite zusteuern - mit dem süßen Gift der Rettungspakete. Und mit der gemeinsamen Währung hängt D durch das Haftungsrisiko für EFSF, ESM und Target2 voll mit drin. Dann nützen D auch die Exportüberschüsse nichts mehr, zumindest nicht die in den Südländern, weil sie auf die Target Überschüsse (die bei den Südländern Target Verbindlichkeiten sind) sitzen bleibt. Die Südländer finanzieren ihre Importe mit der Druckerpresse der BuBa. Das Ausfallrisiko der Target Salden trägt der Staat. Das wäre im Ergebnis fast so, als würde der Staat den Verbrauchern eine Abfallprämie, finanziert aus der Notenpresse, gibt, aber die Käufer den Neuwagen an die Südländer verschenken müssten anstelle den Altwagen zu verschrotten. Die Herunterstufung der Bonität D's kommt dann nur später.
Die D-Mark wird weder Merkel noch Steinbrück noch beide zusammen zurück bringen. Dafür sind sie beide in ihren Denktabus zu vernagelt.
Die schlechte Finanzpolitik der Südländer ist kein Verdienst unserer Regierung, sondern Beihilfe durch das Durchwinken der Rettungspakete. Irland hat seine Krise inzwischen fast überwunden, weil es keine (!) Rettungspakete bekam, den Weg über die geordnete Insolvenz ging, und zur Verbesserung seiner eigenen Wettbewerbsfähigkeit gezwungen war.
Wem kommt das bekannt vor?
Der Wahlkampfmanager von Fr. Merkel kommt aufgeregt ins Büro: Fr. Merkel, Fr. Merkel es gibt eine neue Partei , die könnte uns die Mehrheit kosten.
Warum gründet denn jemand eine Partei gegen mich , ich bin doch die beliebteste Bundeskanzlerin aller Zeiten.
Fr. Merkel ich glaube die haben rausgekriegt was sie dem Draghi versprochen haben, wenn wir die Wahl wieder gewinnen sollten.
Na dann die üblichen Mittel einsetzen: Nazikeule, Rassismuskeule, Antisemitismuskeule, Populismuskeule ...
Haben wir schon probiert. Hat nicht funktioniert, sind alles unbescholtene Professoren – gebildete Leute mit hohen staatlichen Auszeichnungen.
Dann sind doch bestimmt auch ein paar Doktoren dabei – ich sage nur Gutenberg.
Haben wir schon versucht. Das sind leider nur wissenschaftliche Doktorarbeiten, die verstehen unsere Plagiatsjäger nicht.
Was sagt der Verfassungsschutz ?
Keine Chance – sind alle schon dort eingetreten.
Dann brauchen wir ein Ereignis, was die Leute ablenkt bis zur Wahl.
Einen Windparktsunami, eine Solarfinsternis, ein Klimaloch, eine xyz-Grippe
Oder vielleicht können wir den NSU-Prozeß verschieben, immer und immer und immer wieder.
Geht nicht, das hat der Recip Erdogan schon abgelehnt.
Na dann bleibt uns nur noch eine Möglichkeit.
Wozu brauchen wir die Afd – die CDU leitet die EUROWENDE ein und dann bin ich wieder die beliebteste Bundeskanzlerin aller Zeiten.
Also, ich habe selber schon als Leiter eines Wahllokales als Wahlhelfer mitgemacht. Nach dem Schließen des Wahllokals haben wir dann wie die Blöden jede Stimme ausgezählt und die Ergebnislisten und die Stimmzettel im Rathaus abgegeben. Die anderen Wahlkreise genau so. Was danach mit den Zahlen im Detail geschehen ist und wie der weitere Gang der Dinge ist, dies kann ich mir googeln, aber ich war halt nicht persönlich dabei. Auf unserer Ebene ist Beschiß jedoch nicht möglich, da lässt sich jeder einzelne Wahlzettel genau zuordnen.
Bergischer Löwe
17.04.2013, 07:10
Die Bundesbank haftet gegenwärtig mW zu 27% bei Ausfall eines Landes (Pleite oder Austritt aus dem Euro). Der Anteil kann jedoch steigen, wenn mehrere Länder ausfallen. Wenn die BuBa durch die Forderungsausfälle aus Target2 insgesamt einen Verlust erwirtschaftet, muss der Staat einspringen (die Gewinne der BuBa werden ja schließlich auch dem Staat überwiesen) - und damit springen die Steuerzahler ein.
Damit - laut Rechnung des IFO Instituts - beläuft sich das zu erwartende Haftungsrisiko (von GR 1 über ESF und ESM, die EZB, der IWF Anteil und Target II Risiko Schuldverschreibungen der PIGS) auf 771 Milliarden Euro. Zusätzlich zu den 2112 Milliarden EURO Staatsverschuldung wäre das im Eintrittsfalle eine neuer Schuldenstand von 2883 Milliarden EURO. Oder pro Einwohner knapp 36.000 EURO.
Dann "Nacht Matthes" (wie wir Rheinländer gerne sagen).
Ich für meinen Teil lese aufmerksam die Immobilienangebote im Südwesten der USA. Sind ein Paar interessante Angebote dabei.......
tommy3333
17.04.2013, 07:42
Damit - laut Rechnung des IFO Instituts - beläuft sich das zu erwartende Haftungsrisiko (von GR 1 über ESF und ESM, die EZB, der IWF Anteil und Target II Risiko Schuldverschreibungen der PIGS) auf 771 Milliarden Euro. Zusätzlich zu den 2112 Milliarden EURO Staatsverschuldung wäre das im Eintrittsfalle eine neuer Schuldenstand von 2883 Milliarden EURO. Oder pro Einwohner knapp 36.000 EURO.
Dann "Nacht Matthes" (wie wir Rheinländer gerne sagen).
Ich für meinen Teil lese aufmerksam die Immobilienangebote im Südwesten der USA. Sind ein Paar interessante Angebote dabei.......
Ja. Das sind Zahlen in Größenordnungen, von denen den Politikern sogar abspreche, sie zu begreifen. Es soll ja schon welche gegeben haben, die nicht mal wussten, wiviele Nullen eine Billion hat. Und solche Politiker verpfänden dann quasi unsere Steuergelder als Sicherheiten für irgendwelche "Rettungspakete".
Na, eine Partei im Bundestag gibt es doch schon, die gegen alles ist: die Verbotsfaschisten der sogenannten Grünen.
Dorthin hat sie FJS gejagt. Er wusste schon frühzeitig um die Notwendigkeiten.
haihunter
17.04.2013, 13:13
Also, ich habe selber schon als Leiter eines Wahllokales als Wahlhelfer mitgemacht. Nach dem Schließen des Wahllokals haben wir dann wie die Blöden jede Stimme ausgezählt und die Ergebnislisten und die Stimmzettel im Rathaus abgegeben. Die anderen Wahlkreise genau so. Was danach mit den Zahlen im Detail geschehen ist und wie der weitere Gang der Dinge ist, dies kann ich mir googeln, aber ich war halt nicht persönlich dabei. Auf unserer Ebene ist Beschiß jedoch nicht möglich, da lässt sich jeder einzelne Wahlzettel genau zuordnen.
Richtig. Weiter oben geht es aber auch nicht, da sind immer noch zu viele Mitglieder der einzelnen Parteien dabei.
haihunter
17.04.2013, 13:14
Dorthin hat sie FJS gejagt. Er wusste schon frühzeitig um die Notwendigkeiten.
FJS hat die Grünen in den Bundestag gejagt????????????????
Ich bin gespannt, wie sich die AfD die Wahlvorbereitung vorstellt. Sie hat sehr viel vor sich:
Zunächst müssen in allen 16 Bundesländern Landeslisten aufgestellt werden. Dann müssen die ausgefüllten Unterlagen der Wahlversammlungen bei den zuständigen Landeswahlleitern eingereicht und bearbeitet werden. Dies dauert schon gern mal zwei bis drei Wochen. Danach stehen erst die Dokumente für die Unterschriftensammlung zur Verfügung. Jede einzelne Unterschrift muss vom zuständigen Einwohnermeldeamt dann bearbeitet werden, dies dauert auch nochmal gut und gerne in den ländlichen Gebieten bis zu zwei Wochen. Also allein für die Formalitäten gehen locker sechs Wochen ins Land. Da der Abgabetermin für die Unterstützungsunterschriften der 15. Juli ist, bleiben der AfD effektiv sieben Wochen Zeit, um - auf die Bundesländer verteilt - rund 30.000 Unterschriften zu sammeln, also etwa 4.300 pro Woche, also über 600 pro Tag. Sportliches Ziel für eine junge und vor allem unerfahrene Partei.
Herr Schmidt
17.04.2013, 20:48
Ich bin gespannt, wie sich die AfD die Wahlvorbereitung vorstellt. Sie hat sehr viel vor sich:
Zunächst müssen in allen 16 Bundesländern Landeslisten aufgestellt werden. Dann müssen die ausgefüllten Unterlagen der Wahlversammlungen bei den zuständigen Landeswahlleitern eingereicht und bearbeitet werden. Dies dauert schon gern mal zwei bis drei Wochen. Danach stehen erst die Dokumente für die Unterschriftensammlung zur Verfügung. Jede einzelne Unterschrift muss vom zuständigen Einwohnermeldeamt dann bearbeitet werden, dies dauert auch nochmal gut und gerne in den ländlichen Gebieten bis zu zwei Wochen. Also allein für die Formalitäten gehen locker sechs Wochen ins Land. Da der Abgabetermin für die Unterstützungsunterschriften der 15. Juli ist, bleiben der AfD effektiv sieben Wochen Zeit, um - auf die Bundesländer verteilt - rund 30.000 Unterschriften zu sammeln, also etwa 4.300 pro Woche, also über 600 pro Tag. Sportliches Ziel für eine junge und vor allem unerfahrene Partei.
Wir werden das schaffen !!
Freikorps
17.04.2013, 20:55
35 Prozent derjenigen, die bei der Bundestagswahl 2009 die Linke gewählt haben, können sich vorstellen, im Herbst für die AfD zu stimmen. Unter den FDP-Wählern sind es 33 Prozent, von Unions- und SPD-Wählern je 18 Prozent, bei den Grünen-Wählern 16 Prozent.
Insgesamt können sich demnach 27 Prozent der Deutschen vorstellen, die neue Partei zu wählen. Aber nur drei Prozent würden der AfD mit Sicherheit ihre Stimme geben, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre. Für die repräsentative Umfrage befragte YouGov vom 15. bis 16. April 1044 Wähler.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/wahl-umfrage-alternative-deutschland-fdp-waehlern-linken-beliebt-zr-2857078.html
Auch die PAZ berichtet positiv über den Gründungsparteitag:
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/phantastische-aufbruchstimmung.html
In schroffem Gegensatz zum Bemühen der etablierten Parteien, den neuen Konkurrenten totzuschweigen, stand das starke Interesse internationaler Medien. Journalisten aus Spanien, Holland, Schweden, Italien, Frankreich, England, Japan, Russland, den USA und sogar Vertreter des arabischen Senders Al-Dschasira waren beim Auftritt der Anti-Euro-Partei zugegen. Die „New York
Times“ brachte am vergangenen Montag einen ausführlichen und sachlichen Bericht, während sich deutsche Medien von tagesschau.de bis „Stern“ häufig in kurzen und diffamierenden Kommentaren ergingen.
Die Botschaften der USA und Hollands hatten Vertreter
zum Gründungsparteitag entsandt. Auch die EU-Kommission schickte eine Beobachterin. Letztere wird ihren Vorgesetzten in Brüssel nur wenig Erfreuliches berichtet haben können. Denn Lucke geißelte den „Wasserkopf“ der Brüsseler Bürokratie, die exorbitant hohen Gehälter von EU-Beamten, er lehnte ein eigenes EU-Budgetrecht ebenso ab wie eine Transferunion oder einen zentralisierten Europastaat. Zudem forderte er, Gesetzgebungskompetenzen zurück zu den nationalen Parlamenten zu verlagern.
Laurin
So Leute, die Linken sind überholt, AfD liegt aktuell bei 6.2% -und tschüss:D
Wem kommt das bekannt vor?
Schöööööööööön!:)
Ja, unsere Mutti, die ist schon mit allen Hunden gehetzt und allen Wassern gewaschen...:ja:
Heifüsch
17.04.2013, 21:59
http://www.tagesspiegel.de/politik/alternative-fuer-deutschland-waehler-von-fdp-und-linken-neigen-zur-anti-euro-partei/8079908.html
Alternative für Deutschland Wähler von FDP und Linken neigen zur Anti-Euro-Partei
Von Lisa Caspari
Die neu gegründete eurokritische Partei Alternative für Deutschland hat ihr größtes Wählerpotenzial bei früheren FDP- und Linkspartei-Wählern. Das ergibt eine Umfrage. Insgesamt sympathisieren 27 Prozent der Deutschen mit der Gruppierung...
Schöööööööööön!:)
Ja, unsere Mutti, die ist schon mit allen Hunden gehetzt und allen Wassern gewaschen...:ja:
Unsere arme arme Mutti aber auch.....:(
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/155789_474676972603486_2055832430_n.jpg?dl=1
Unsere arme arme Mutti aber auch.....:(
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/155789_474676972603486_2055832430_n.jpg?dl=1
:haha::haha::haha:Wo kriegst du das immer her?
http://www.tagesspiegel.de/politik/alternative-fuer-deutschland-waehler-von-fdp-und-linken-neigen-zur-anti-euro-partei/8079908.html
Alternative für Deutschland Wähler von FDP und Linken neigen zur Anti-Euro-Partei
Von Lisa Caspari
Die neu gegründete eurokritische Partei Alternative für Deutschland hat ihr größtes Wählerpotenzial bei früheren FDP- und Linkspartei-Wählern. Das ergibt eine Umfrage. Insgesamt sympathisieren 27 Prozent der Deutschen mit der Gruppierung...
Ich glaube aber, vor allem bei enttäuschten CDU-Wählern, denen die CDU zu sehr nach links gerutscht ist (so wie mir, ich gebe zu, daß ich bei der letzten BTW (und davor auch :versteckt:)die CDU für das kleinere Übel gehalten habe und ich rotgrün auf keinen Fall wollte.
Aber das passiert mir nicht nochmal.
Laurin
Heifüsch
17.04.2013, 22:56
Ich glaube aber, vor allem bei enttäuschten CDU-Wählern, denen die CDU zu sehr nach links gerutscht ist (so wie mir, ich gebe zu, daß ich bei der letzten BTW (und davor auch :versteckt:)die CDU für das kleinere Übel gehalten habe und ich rotgrün auf keinen Fall wollte.
Laurin
Das alte Rechts-Links-Schema hat sich ohnehin überholt. Mal sehen, was sich Neues entwickelt :-)
Mir geht es erst mal darum, Steinbrück zu verhindern und Merkel in die Wüste zu schicken >&.(
tommy3333
18.04.2013, 00:03
Laurin
Das hohe Potential von LINKE-Wählern liegt wohl daran, dass dieser Anteil die LINKE bislang auch nur aus Protest gewählt hat, ohne sich mit deren Politik zu identifizieren, und nun die AfD entweder für die bessere Protestpartei hält oder sich sogar mit ihrem Wahlprogramm identifiziert.
Die Alternative für Deutschland AfD entwickelt sich zur hoffentlich guten Alternative
PIRATEN und FDP UND die Linken sind schon überholt!
http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UWzQlEpVbbb
Jetzt geht´s ans größte Übel der politischen Correktheit: DIE GRÜNinnen!
Wir werden das schaffen !!
Damit hast Du bewiesen, dass Du noch nie in deinem Leben auch nur EINE Unterschrift für ein Bürgerbegehren bzw. Wahlantritt gesammelt hast.
Die Alternative für Deutschland AfD entwickelt sich zur hoffentlich guten Alternative
PIRATEN und FDP UND die Linken sind schon überholt!
http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UWzQlEpVbbb
Jetzt geht´s ans größte Übel der politischen Correktheit: DIE GRÜNinnen!
Die AfD steht bei EINER Umfrage bei 3 %, mehr bisher nicht. Gammelt nicht im Netz rum, sondern schaut, dass ihr bis 15. Juli 30.000 Unterschriften gesammelt habt!
Sprecher
18.04.2013, 08:38
Die AfD steht bei EINER Umfrage bei 3 %, mehr bisher nicht. Gammelt nicht im Netz rum, sondern schaut, dass ihr bis 15. Juli 30.000 Unterschriften gesammelt habt!
Schätze mal die AfD wird es nur schaffen in einigen Bundesländern anzutreten. Besonders im Osten wo das Potential eigentlich am Größten ist wird es vermutlich schwer mit den jeweils 2000 Unterschriften.
Mindestzahl der gültigen Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten für Landeslisten
Land Anzahl
Baden-Württemberg 2 000
Bayern 2 000
Berlin 2 000
Brandenburg 2 000
Bremen 488
Hamburg 1 257
Hessen 2 000
Mecklenburg-Vorpommern 1 400
Niedersachsen 2 000
Nordrhein-Westfalen 2 000
Rheinland-Pfalz 2 000
Saarland 809
Sachsen 2 000
Sachsen-Anhalt 2 000
Schleswig-Holstein 2 000
Thüringen 1 914
http://www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Unterstuetzungsunterschriften.html
Sprecher
18.04.2013, 08:41
Damit hast Du bewiesen, dass Du noch nie in deinem Leben auch nur EINE Unterschrift für ein Bürgerbegehren bzw. Wahlantritt gesammelt hast.
Er ist ja nichtmal Mitglied, sondern hockt irgendwo in Kanada und klopft große Sprüche. Bislang weiß ich nur von einem einzigen Forumsmitglied welches Mitglied bei der AfD ist.
Sprecher
18.04.2013, 08:42
200 Leute, eine Woche.
2000, nicht 200.
Er ist ja nichtmal Mitglied, sondern hockt irgendwo in Kanada und klopft große Sprüche. Bislang weiß ich nur von einem einzigen Forumsmitglied welches Mitglied bei der AfD ist.
Solche sind mir die liebsten. Die schlausten Sprüche im Internet klopfen, aber weder einmal einen Infostand, Demo oder Kundgebung mitgemacht. Ich bin mal gespannt, wie die AfD-Mitglieder sich verhalten werden, wenn sie von Antifanten oder "Südländern" beim Wahlkampf angegriffen werden. Dann ziehen 99 % von denen den Schwanz wieder ein. Politik ist ein Drecksjob, der ist nervenraubend, demotivierend und anstrengend. Wenn man keinen langen Atem besitzt, sollte man es gleich sein lassen!
ERNEUERER
18.04.2013, 08:44
Ich denke mal, daß trotz der Verabschiedung der Kameradschaften die NPD derartig verbrannt ist, daß sie niemals wieder aus ihrem Nischendasein ausbrechen kann. Das mag Dir evtl. etwas hart vorkommen, aber es ist nun einmal eine Tatsache. In die Mitte der Gesellschaft wird die NPD niemals mehr vordringen können.
... so ist es !
Sprecher
18.04.2013, 08:48
Aus Sicht der AfD wäre übrigens sinnvoll in Bayern zur LTW anzutreten.
Scheinen die aber nicht vorzuhaben.
Herr Schmidt
18.04.2013, 08:51
Stimmt !! Aber ich werde diesmal unterschreiben :dg:
Stimmt !!
Dann spreche ich ja gerade mit einem WAHREN Experten. Woher willst du wissen, dass ihr es schafft, wenn du keinerlei Erfahrung in diesem Bereich hast?!
Sprecher
18.04.2013, 08:54
Stimmt !! Aber ich werde diesmal unterschreiben :dg:
Unterschreiben kannst du nur wenn du in einem BRD-Bundesland mit Hauptwohnsitz gemeldet bist.
Herr Schmidt
18.04.2013, 08:54
Stimmt, noch nicht Mitglied aber bald. Sitzt zur Zeit auf Malle und klopft Sprüche (Stimmt auch). Aber der Herr Schmidt ist wenigstens ehrlich ! :appl:
Herr Schmidt
18.04.2013, 08:55
Unterschreiben kannst du nur wenn du in einem BRD-Bundesland mit Hauptwohnsitz gemeldet bist.
Dann nicht, sorry !! Aber wählen kann ich die AfD !!
Herr Schmidt
18.04.2013, 08:55
Dann spreche ich ja gerade mit einem WAHREN Experten. Woher willst du wissen, dass ihr es schafft, wenn du keinerlei Erfahrung in diesem Bereich hast?!
Das habe ich so im "Gefühl" !! :D
Herr Schmidt
18.04.2013, 08:59
Wer wählt die Euro-Hasser?
Bildungsgrad, Alter, Partei-Sympathien:
BILD.de macht den Faktencheck
Ich ! :appl:
Aber die BLÖD-Zeitung hetzt weiter:
★ AfD-Anhänger kommen von der Linkspartei und den Piraten! Renate Köcher erklärt in der FAZ: „Diese Kreise verbindet aber eine überdurchschnittliche Unzufriedenheit, verbunden mit einem unterdurchschnittlichen Vertrauen in die etablierten Parteien.“
Besonders peinlich ist ihre eigene Umfrage:
DEUTSCHLANDS SCHNELLSTE MEINUNG
Können Sie sich vorstellen, die AfD zu wählen?
Ja, ich bin auch gegen den Eurgegeno!
78%
Nein, ich bin für den Euro und halte die Partei für überflüssig.
22%
Stimmen: 11529
http://bilder.bild.de/fotos/facebook-button-21px-15402126/Bild/2.bild.gif
Das habe ich so im "Gefühl" !! :D
Herr... schmeiß Hirn oder Steine vom Himmel, egal,Hauptsache du triffst!
ERNEUERER
18.04.2013, 09:35
Was Du machst ist bloßes herumjammern und -heulen, daß man sowieso nichts verändern kann. Da bin ich doch besser für den Versuch, mittels der AfD dieses verkrustete System zu durchbrechen. Scheitert die AfD daran, dann wird es zwangsläufig zu einer Radikalisierung in Dtl. kommen. Nur wer kämpft kann verlieren, wer wie Du nur herumheult und nicht kämpft, der hat schon verloren.
... so ist es !
ERNEUERER
18.04.2013, 09:43
Ich jedenfalls leide nicht unter Verschwörungskomplexen und sehe in der AfD die wahrscheinlich letzte Möglichkeit, dieses verkrustete System mit friedlichen Mitteln aufzubrechen.
... so ist es !
ERNEUERER
18.04.2013, 09:55
Was meint ihr ob die AFD erreichen kann den Euro abzuschaffen ?? Selbst wenn die mit 24% in den Bundestag kommen, wählen immer noch 76% diese anderen Blockparteien...für eine Mehrheitsbildung zur Abschaffung des Euros wird es wohl nicht reichen...
Ich fürchte aber interne Machtkämpfe und das Einleiten eines Selbstzerfleischungsprozesses bei der AFD, wenn der Verfassungsschutz dort gewisse Leute "einschleust".
wir hoffen, dass sie eine Änderung auf den Weg bringen. Sei es die Totalabschaffung, sei es Nord-Euro, sei es Teilabschaffung
so dass Südländer "Luft" bekommen ohne uns mit Schulden über die Halskrause zu belasten !
Wichtig ist, zu bedenken, dass wenn die AfD durchkommt es einen Nachfolgeeffekt auslöst bei Abgeordneten wie auch in der
Bevölkerung als deren Wähler !
Gruß
Karl_Murx
18.04.2013, 10:00
Das hat nichts mit Jammern zu tun..... Hintergrund ist tatsächlich: Wem nützt diese neue Partei? Wem nützt überhaupt die immer weitere Aufsplitterung kleiner Parteien, wie es das in der Weimarer Republik schon einmal gab?
Logisch ist die AfD die einzige Alternative zu den gleichgeschalteten Parteien (die NPD halte ich derzeit für unwählbar).
Aber zu fragen wäre trotzdem: Wer sind die grauen Eminenzen hinter den Vorhängen der Macht, die diese Partei gründeten?
Und warum? Was wird tatsächlich damit verfolgt?
Denn glaube mir, jede neue Partei, die sich in der roten BRD etabliert, wird nur vom System geduldet, wenn es nicht die Macht der Etablierten, der Banken und die des Systems bedroht.
#
Dass Dir überhaupt nicht auffällt, dass eine Partei, die den €uro abschaffen will, immer noch von Merkel, Brüssel & Co., geduldet wird, - zeigt mir nur, dass Du politisch nicht sehr tief in der Materie stehst.
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1648802.1365953859/860x860/alternative-deutschland-afd.jpg
AfD = Eine echte Alternative - oder ein Trojaner von Rot-Grün, - um die CDU entscheidend zu schwächen, und somit die Wahlen doch noch zu gewinnen?!
Hier dasselbe: Diejenigen, die zuvor am lautesten über die Alternativlosigkeit der Blockparteien jammerten, sind heute die ersten, die sich über diese Alternative mokieren, wenn sie denn schon mal kommt. War es nicht klar, daß der Propaganda- und Medienapparat aus allen Rohren gegen jeden echte Alternative schießen wird? Totschweigen ist nicht mehr möglich; die Nazikeule funktioniert angesichts des bürgerlichen Personals der AfD nicht oder jedenfalls nicht glaubwürdig, so daß sie nicht verfängt. Was bleibt dem Apparat also übrig? Doch wohl, um mit allen Mitteln die Glaubwürdigkeit dieser neuen Alternative zu untergraben. Leider gibt es immer wieder genug Leute, die darauf hereinfallen und somit das Geschäft der Etablierten besorgen. Ich frage mich immer, was das ist: Trollerei? Prinzipienreiterei? Lust am Untergang? U-Boote im Auftrag der Blockparteien?
Kann man wirklich eine Mitgliedschaft von 7500 Mitgliedern, Tendenz steigend, "briefen", d.h., in der gewünschten Richtung steuern? Kann man eine Politik und die Gründung einer Partei, die sich vor aller Augen abspielt, so im Auftrag des Establishment leiten, daß sie wie eine Handpuppe das Gewünschte macht?
Daß eine neue Partei keine Wunderdinge vollbringen kann und die Lösung aller Probleme nicht wie der Messias über Nacht bringen kann, sollte jedem halbwegs mündigen und erwachsenem Menschen klar sein. Das sie kein Wunschkonzert sein kann, wo ich meinen Zettel einwerfe und alles frei Haus serviert bekomme, was ich dort aufgeschrieben habe, so wie beim Pizza-Service, sollte auch klar sein.
Aber wenn wir jetzt diese Chance ausschlagen, den etablierten Blockparteien zu zeigen, daß sie weder alternativlos sind noch die Macht für sich gepachtet und sie nur untereinander auszukungeln brauchen, dann werden die sich weiterhin auf das stille Einverständnis zwischen sich und der Bevölkerung berufen können, da andere Parteien immer nur marginal gewählt werden. Die Beschwerden und Klagen darüber, daß eine Politik über die Köpfe der Leute hinweg betrieben wird, sollten dann aber immer an die eigene Adresse gerichtet werden.
Karl_Murx
18.04.2013, 10:02
Herr... schmeiß Hirn oder Steine vom Himmel, egal,Hauptsache du triffst!
Na wie gut, daß wir wenigstens dich als Weisen haben, der solche Sachen im Vorfeld zu 100 % einschätzen kann.
Karl_Murx
18.04.2013, 10:07
Nein. Vor der Wahl wird einfach die mediale Diffamierungsmaschinerie in Gang gesetzt und der verblödete, obrigkeitshörige Dummdeutsche wird als Akt der Zivilcourage diesen "Populisten die Rote Karte zeigen", indem er weiterhin sein Kreuzchen bei einer der Blockparteien macht - wofür er sich dann stolz auf die Schulter klopft, weil er eigenhändig die Demokratie vor diesen "Rattenfängern" gerettet hat. Jawohl!
Genau diese Tendenz zeigt sich jetzt, nachdem es sowohl mit dem Totschweigen als auch mit der Nazikeule nicht funktioniert hat. Jetzt wird die Karte Diffamierung und Unglaubwürdigmachen gezogen. Zum Glück wird diese Strategie inzwischen von mehr und mehr Leuten als das erkannt, was sie ist.
Bergischer Löwe
18.04.2013, 10:11
Was mir fehlt - und das nicht erst seit dem Gründungsparteitag - ist eine glasklare Stellungnahme zum derzeitigen Zustand des deutschen Sozialstaats. Ganz konkret die Notwendigkeit der Abhängigkeit von Einzahlzeiten zu Bezugszeiten (mindestens 5 Jahre eingezahlt - ab dann erst Leistungsbeginn. Gestaffelt.). Außerdem eine zeitliche Begrenzung des Bezuges jedweder Sozialleistung (max. 5 jahre). Dann würde sich auch der - möglicherweise in der Öffentlichkeit kritisch beäugte - Bestandteil des Programms (Einwanderungsgesetz) von selbst erledigen.
Da der Wunsch nach Euro-Exit mittlerweile in der Bevölkerung einen breiten Konsens besitzt, halte ich diesen Punkt für nicht bedeutsam. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann die erste Systempartei - abgeschwächt selbstverständlich - diesen Weg beschreiten wird.
Na wie gut, daß wir wenigstens dich als Weisen haben, der solche Sachen im Vorfeld zu 100 % einschätzen kann.
Ich kann sie realistischer einschätzen als manch Traumtänzer bei der AfD, immerhin bin seit sieben Jahren parteipolitisch aktiv und habe schon bundesweit Wahlkampf gemacht, Unterschriften gesammelt, plakatiert, Inforstände durchgeführt oder selbst Demos und Kundegbungen organisiert und angemeldet. Ich kann also durchaus von mir behaupten, mich damit sehr, sehr gut auszukennen.
ERNEUERER
18.04.2013, 10:15
Eingehend auf deine Gesamtaussage ...
Ja, es ist richtig schon allein die Zeit-Probleme sind nicht von der Hand zu weisen aber darum werben wir um jede Stimme
auch von den Bürgern in anderen Parteien welche in ihrem Grundsatz an einer Änderung :
- Möglichst weg m.d. EURO
- andere Asylpolitik
- modifizierte Einwanderungsrichtlinien
- mehr Demokratie
- direkte Mitsprache d. Bürger durch Volksbegehren
- pol. Maulkorbverhängung vom Tisch fegen
- u. u. u.
Also wo fehlt es angeblich an Vielfalt im Programm der AfD ?
Auf mit euren Ärschen u. überwindet euch u. wählt die einzige , gemäßigte , machbare , legitime Partei, die AfD
Gruß
Karl_Murx
18.04.2013, 10:17
Ich kann sie realistischer einschätzen als manch Traumtänzer bei der AfD, immerhin bin seit sieben Jahren parteipolitisch aktiv und habe schon bundesweit Wahlkampf gemacht, Unterschriften gesammelt, plakatiert, Inforstände durchgeführt oder selbst Demos und Kundegbungen organisiert und angemeldet. Ich kann also durchaus von mir behaupten, mich damit sehr, sehr gut auszukennen.
Wahnsinn. Du kennst also die führenden Mitglieder der AfD genau, hast ihre Lebensläufe genau im Hinterkopf und bist über deren Absichten und Ziele voll im Bilde? Oder kennst du sogar jedes der jetzt 7500 Mitglieder persönlich und weißt, wie die sich entscheiden werden?
Des weiteren kennst du die Reaktionen der Bevölkerungen auf die AfD genau und weißt auch, wie die sich bis zum 22. September entscheiden werden? Außerdem hast du die Lösung für alle politischen, finanziellen und wirtschaftlichen Fragen Deutschlands im Ärmel und weißt darum, daß die AfD solche Lösungen nicht anzubieten hat? Dann kann ja nichts schiefgehen.
Wahnsinn. Du kennst also die führenden Mitglieder der AfD genau, hast ihre Lebensläufe genau im Hinterkopf und bist über deren Absichten und Ziele voll im Bilde? Oder kennst du sogar jedes der jetzt 7500 Mitglieder persönlich und weißt, wie die sich entscheiden werden?
Des weiteren kennst du die Reaktionen der Bevölkerungen auf die AfD genau und weißt auch, wie die sich bis zum 22. September entscheiden werden? Außerdem hast du die Lösung für alle politischen, finanziellen und wirtschaftlichen Fragen Deutschlands im Ärmel und weißt darum, daß die AfD solche Lösungen nicht anzubieten hat? Dann kann ja nichts schiefgehen.
Verstehendes Lesen ist nicht so deine Stärke. Ich habe lediglich auf die großen organisatorischen Hürden für die Bundestagswahl hingewiesen und da der Großteil der AfD noch nie selbstständig parteipolitisch aktiv war, kann man davon ausgehen, dass sie naiv an diese Aufgabe herangehen werden. In der CDU, FDP usw. gibt es für solche Aufgaben bezahlte Parteiangestellte, die hat die AfD nicht, da müssen die Leute das alles selbst machen. Ein Rene Stadtkewitz, ein Henry Nitzsche oder eine Gabriele Pauli haben gezeigt, welche große Umstellung das für solche Leute ist.
Sprecher
18.04.2013, 10:27
Verstehendes Lesen ist nicht so deine Stärke. Ich habe lediglich auf die großen organisatorischen Hürden für die Bundestagswahl hingewiesen und da der Großteil der AfD noch nie selbstständig parteipolitisch aktiv war, kann man davon ausgehen, dass sie naiv an diese Aufgabe herangehen werden. In der CDU, FDP usw. gibt es für solche Aufgaben bezahlte Parteiangestellte, die hat die AfD nicht, da müssen die Leute das alles selbst machen. Ein Rene Stadtkewitz, ein Henry Nitzsche oder eine Gabriele Pauli haben gezeigt, welche große Umstellung das für solche Leute ist.
Außerdem mussten Parteien wie CDU, FDP und co aus denen sich die meisten AfDler rekrutieren nie Unterschriften sammeln. Die kennen sowas gar nicht.
Herr Schmidt
18.04.2013, 10:33
Eingehend auf deine Gesamtaussage ...
Ja, es ist richtig schon allein die Zeit-Probleme sind nicht von der Hand zu weisen aber darum werben wir um jede Stimme
auch von den Bürgern in anderen Parteien welche in ihrem Grundsatz an einer Änderung :
- Möglichst weg m.d. EURO
- andere Asylpolitik
- modifizierte Einwanderungsrichtlinien
- mehr Demokratie
- direkte Mitsprache d. Bürger durch Volksbegehren
- pol. Maulkorbverhängung vom Tisch fegen
- u. u. u.
Also wo fehlt es angeblich an Vielfalt im Programm der AfD ?
Auf mit euren Ärschen u. überwindet euch u. wählt die einzige , gemäßigte , machbare , legitime Partei, die AfD
Gruß
:gp:
Karl_Murx
18.04.2013, 10:37
Verstehendes Lesen ist nicht so deine Stärke.
Eher doch. Der Grundtenor deiner Kommentare war eindeutig, und der lautet: Die schaffen es sowieso nicht, und darum hat es auch keinen Sinn, sich anzustrengen.
Ich habe lediglich auf die großen organisatorischen Hürden für die Bundestagswahl hingewiesen und da der Großteil der AfD noch nie selbstständig parteipolitisch aktiv war, kann man davon ausgehen, dass sie naiv an diese Aufgabe herangehen werden. In der CDU, FDP usw. gibt es für solche Aufgaben bezahlte Parteiangestellte, die hat die AfD nicht, da müssen die Leute das alles selbst machen. Ein Rene Stadtkewitz, ein Henry Nitzsche oder eine Gabriele Pauli haben gezeigt, welche große Umstellung das für solche Leute ist.
Die AfD ist aber nicht "Die Freiheit", Henry Nietzsche oder die Freien Wähler. Das sind Leute aus dem Mittelstand, die auch um die juristischen Hürden genau wissen. Nebenbei gibt es dort noch einige Leute und MdB`s, die früher politisch aktiv waren; Lucke war selber 33 Jahre CDU-Mitglied. Die 2000 Unterschriften pro Bundesland sollten doch mühelos drin sein. Auch Interessenten für die Gründung von Landesverbänden gibt es genug. Die Teilnahme an den BTW dürfte also gesichert sein. Alles andere ist dann Sache der Wähler.
Schwierigkeiten sind dazu da, überwunden zu werden. Man muß sich nur eben dazu entschließen. So what?
Außerdem mussten Parteien wie CDU, FDP und co aus denen sich die meisten AfDler rekrutieren nie Unterschriften sammeln. Die kennen sowas gar nicht.
Das kommt dazu. Und die wollen ja auch in Bayern zur Landtagswahl antreten. Dort kannst du nicht mal eben an einem Infostand oder im "Häuserkampf" Unterschriften sammeln, sondern diejenigen, die unterschreiben wollen, müssen zum Amt gehen und dort das Formular ausfüllen.
Elmo allein zu Hause
18.04.2013, 11:33
Herr Lucke zeigt deutlich, dass es sich bei der AfD um die fünfte Kollonne der CDU handelt. Hier bahnt sich eine große Tragödie an!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/18/afd-chef-lucke-zugriff-auf-bank-guthaben-im-prinzip-richtig/
Ich kann so was nicht Wählen und habe dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen!:dg:
Sprecher
18.04.2013, 11:36
Das kommt dazu. Und die wollen ja auch in Bayern zur Landtagswahl antreten. Dort kannst du nicht mal eben an einem Infostand oder im "Häuserkampf" Unterschriften sammeln, sondern diejenigen, die unterschreiben wollen, müssen zum Amt gehen und dort das Formular ausfüllen.
Wußte ich gar nicht. Taktisch ist es allerdings aus AfD-Sicht richtig zu versuchen in Bayern anzutreten.
Wußte ich gar nicht. Taktisch ist es allerdings aus AfD-Sicht richtig zu versuchen in Bayern anzutreten.
Aber nicht bei einer solch kurzen Zeitspanne, die Wahl findet eine vor der Bundestagswahl statt und ich denke nicht, dass die dort gegen die Freien Wähler auch nur den Hauch einer Chance haben.
Herr Schmidt
18.04.2013, 12:49
Herr Lucke zeigt deutlich, dass es sich bei der AfD um die fünfte Kollonne der CDU handelt. Hier bahnt sich eine große Tragödie an!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/18/afd-chef-lucke-zugriff-auf-bank-guthaben-im-prinzip-richtig/
Ich kann so was nicht Wählen und habe dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen!:dg:
Hast du soviel auf dem Konto .... ???
Ich habe ein Bausparvertrag, eine private Unfall- und Rentenversicherung. Alles seit jetzt schon sechs Jahren. Wenn ich weiterhin so einzahle, dann habe ich die 100.000er-Grenze mit etwa 35 Jahren erreicht, bin ich dann plötzlich auch ein Superreicher? Oder was ist mit Unternehmen, die solche Summen als Rücklagen für Gehaltszahlungen usw. auf dem Konto haben, sind das Großkonzerne?
annullator
18.04.2013, 13:11
Ich habe ein Bausparvertrag, eine private Unfall- und Rentenversicherung. Alles seit jetzt schon sechs Jahren. Wenn ich weiterhin so einzahle, dann habe ich die 100.000er-Grenze mit etwa 35 Jahren erreicht, bin ich dann plötzlich auch ein Superreicher? Oder was ist mit Unternehmen, die solche Summen als Rücklagen für Gehaltszahlungen usw. auf dem Konto haben, sind das Großkonzerne?
Also in Zimbabwe gibt es ein paar Leute, die nicht so viel haben. Aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit müssen Deine Erparnisse leider eingezogen und umverteilt werden. Und dann gibt es da noch ein paar notleidende Banken...
Bruddler
18.04.2013, 13:12
Weiß Herr Lucke, dass D niemals aus dem EURO aussteigen kann (darf) ? :hmm:
Also in Zimbabwe gibt es ein paar Leute, die nicht so viel haben. Aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit müssen Deine Erparnisse leider eingezogen und umverteilt werden. Und dann gibt es da noch ein paar notleidende Banken...
Ich bin leider nicht das Sozialamt der Welt und habe auch nicht vor, es irgendwann einmal zu werden. Und ich will auch nicht, dass Deutschland es weiterhin ist, darum bin ich politisch aktiv!
Sprecher
18.04.2013, 13:26
Jeder kleine Handwerksbetrieb hat solche Summen auf dem Konto, schließlich muß er ja seine MA und Lieferanten bezahlen. Völlig realitätsfern was die unkritischen Lucke-Verteidiger hier teilweise von sich geben.
Jeder kleine Handwerksbetrieb hat solche Summen auf dem Konto, schließlich muß er ja seine MA und Lieferanten bezahlen. Völlig realitätsfern was die unkritischen Lucke-Verteidiger hier teilweise von sich geben.
Wem sagst du das. Aber sollen sie mal machen!
Elmo allein zu Hause
18.04.2013, 14:54
Ich glaube schon, deswegen redet er sich ja jetzt auch um Kopf und Kragen.
"Der Euro ist jetzt aufeinmal doch als Wundwerk der Kultur zu verstehen.":cool::auro:
Elmo allein zu Hause
18.04.2013, 15:07
Nein aber man sollte immer alles gelesen haben UND ich möchte keinen Menschen nach seinem Vermögen einteilen!
Es darf überhaupt keine Pfändunggrenze geben noch bei 100000€ oder 1000000€ und das Lucke sagt "dann haben die Menschen halt pech gehabt" ist genau so bescheuert wie das was die CDU sagt.
Wenn ich Du wäre hätte ich als treuer "Parteisoldat" schon längst meine Finger in die Hand genommen und den Lucke mal angeschrieben und um Stellung gebeten ob er einfach nur ein Systemling ist oder eine gespaltene Persönlichkeit hat.
Da dies NICHT passiert ist und immerhin sind ja schon 5 Tage vergangen...:auro: muß ich davon ausgehen, das er das meint was er sagt ansonsten hätte er ja auch kein Interview geben müssen!
Herr Schmidt
18.04.2013, 16:26
Es geht m.M.n. nur um Barvermögen ... anders als bei der Vermögenssteuer ... wird zur Bankenrettung NUR das Bargeld abgezwackt oder einbehalten :bäh:
Herr Schmidt
18.04.2013, 16:28
Darum geht es nicht ... es geht erst einmal darum, den Politikern "Feuer unter dem Arsch" zu machen ... und im Augenblick schein es so, daß die Angst umgeht in Berlin !
Es geht m.M.n. nur um Barvermögen ... anders als bei der Vermögenssteuer ... wird zur Bankenrettung NUR das Bargeld abgezwackt oder einbehalten :bäh:
Deiner Meinung nach, was von der zu halten ist, haben wir in etlichen Posts schon mitbekommen...
Herr Schmidt
18.04.2013, 16:35
Deiner Meinung nach, was von der zu halten ist, haben wir in etlichen Posts schon mitbekommen...
Stimmt ... :danke: ich wußte von Anfang an, daß du meine überragenden geistigen Fähigkeiten richtig einschätzen kannst !
Bruddler
18.04.2013, 19:09
Darum geht es nicht ... es geht erst einmal darum, den Politikern "Feuer unter dem Arsch" zu machen ... und im Augenblick schein es so, daß die Angst umgeht in Berlin !
o.k. ich bin dabei ! :gib5:
Sprecher
18.04.2013, 19:10
Wenn die alle so große Angst vor dem Herrn Lucke hätten würden sie den nicht andauernd zu Talkshows einladen.
Aus dieser AfDer (klingt wie After :D) Partei wird nix.
Hilfe Mods ... Danke !!
Ich wähle die AfD ... warum du nicht :?
Aus dieser AfDer (klingt wie After :D) Partei wird nix.
Genau solche Kämpfer wie Dich braucht dieses Land !
Immer gleich auf " Alles Scheisse ,- wird sowieso nix " schalten ,-
solche Leute sind sicher Merkels Lieblingspotential....
Herr Schmidt
19.04.2013, 17:21
:gp:
Sei realistisch. Diese AfDer-Partei braucht niemand. Diese hysterischen Professoren haben Deutschland noch gefehlt.
Sprecher
19.04.2013, 17:31
Ruy ist ein auserwählter Deutschenhasser, noch nicht geschnallt?
Ruy ist ein auserwählter Deutschenhasser, noch nicht geschnallt?
Nein, ich bin nur ein Rechtsradikalen bzw. Extremisten Hasser. Sonst nichts. Der Rest sind nur deine Hirngespinste.
Nein, ich bin nur ein Rechtsradikalen bzw. Extremisten Hasser. ....
Die AfD ist weder rechtsradikal noch extremistisch.
Sie sind einfach nur VORNE!
Nein, ich bin nur ein Rechtsradikalen bzw. Extremisten Hasser. Sonst nichts. Der Rest sind nur deine Hirngespinste.
Allerdings sein Hirn im Gespinste verloren.
Sei's drum.
Aber so richtig im Kopf biste och nich, stimmts ?
Elmo allein zu Hause
20.04.2013, 08:29
Wenn die alle so große Angst vor dem Herrn Lucke hätten würden sie den nicht andauernd zu Talkshows einladen.
Wie war das noch bei der NPD nach dem Wahlsieg eine Moderatorin zur NPD: "Jetzt halten sie den Mund".
Bruddler
20.04.2013, 08:43
Solche Einladungen dienen nur einem Ziel, man will ihn vor laufender Kamera lächerlich machen und ihn, wenn möglich, als "Nazi" diffamieren...bisher vergeblich.
Im Übrigen, sind die (angeblichen) "Nachteile" eines EURO-Ausstiegs genauso verlogen, wie damals die (angeblichen) "Vorteile" bei der EURO-Einführung ! :basta:
ERNEUERER
20.04.2013, 10:06
Veto, Veto, Veto, und noch einmal Veto das ist eine Möglichkeit, dann bricht der "Scheiss" von allein zusammen :D
Gruß
ERNEUERER
20.04.2013, 10:11
... nach evtl. Erfolg unserer AfD werden sich größere Teile der Partei der Vernunft u. andere in Wohlgefallen auflösen .
Schade drum aber wer zu spät kommt den bestraft die "Auflösung" :D
Gruß
Der Gerechte
20.04.2013, 20:26
Gibt es schon eine Koalitionsaussage falls die AfD den Einzug in den Bundestag schafft, wovon ich ausgehe?
Beispiel: CDU 25% , AfD 20% , FDP 6%
Was macht dann die AfD? Merkel zu weiteren 4 Jahren verhelfen?
Herr Schmidt
20.04.2013, 21:05
Gibt es schon eine Koalitionsaussage falls die AfD den Einzug in den Bundestag schafft, wovon ich ausgehe?
Sie macht das, was sie am Besten kann: ANGST !!!
Dann gibt es eine große Koalition, die ständig in Angst lebt ... und das wäre SUPER !!
Tagesspiegel, 24.3.13: „Sollte Deutschland aus der Euro-Währungsunion austreten?“
Die Zustimmungsquote liegt bei 77 %, bei 11.946 abgegebenen Stimmen, d.h. 9.244 Personen sind dafür.
(Leser-Umfrage bei Tagesspiegel, gestartet am 21.3.13)
Welt, 26.03.13: Jeder dritte Deutsche möchte die D-Mark zurück (Forsa-Umfrage)
http://www.welt.de/finanzen/article114773647/Jeder-dritte-Deutsche-moechte-die-D-Mark-zurueck.html
Focus, 6.4.13: AfD hat erhebliches Wählerpotenzial - 24 Prozent der Deutschen würden Anti-Euro-Partei wählen
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/enormes-waehlerpotenzial-fuer-afd-24-prozent-der-deutschen-wuerden-anti-euro-partei-waehlen_aid_954921.html
Augsburger Allgemeine, 6.4.13: Umfrage - Euro-kritische "Alternative für Deutschland" hat 24 Prozent Wählerpotenzial
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Euro-kritische-Alternative-fuer-Deutschland-hat-24-Prozent-Waehlerpotenzial-id24725351.html
FAZ, 9.4.13: EZB-Umfrage - Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum.
Das Nettovermögen der Masse der deutschen Haushalte ist nach Daten der Europäischen Zentralbank niedriger als in jedem anderen Euroland. Das Medianvermögen beträgt hierzulande 51.400 Euro – in Zypern 266.900 Euro.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/ezb-umfrage-deutsche-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html
ZDF-Politbarometer, 12.4.13: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre...
17 % würden eine Partei wählen die für einen Austritt aus dem Euro kämpft
Für 74 % käme das nicht in Frage
9 % sind unentschieden
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1880152/SPD-und-Steinbr%C3%BCck-im-Tief
Worldpress, 31.3.13: Europawahl-Prognose Deutschland (Stand: 31.03.2013)
Die AfD steht bei der EU-Wahl-Umfrage bei 3% und ist somit fünftstärkste Kraft vor der FDP
http://twittprognosis.wordpress.com/2013/03/31/europawahl-prognose-deutschland-31-03-2013/
DEUTSCHLANDS SCHNELLSTE MEINUNG vom 15.04.2013
Können Sie sich vorstellen, die AfD zu wählen? (43.368 Teilnehmer)
43 % stimmten für, "Ja, ich bin auch gegen den Euro!"
27 % stimmten für, "Nein, ich bin für den Euro und halte die Partei für überflüssig."
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/wieso-treffen-die-euro-hasser-den-nerv-der-waehler-29999958.bild.html
FAZ, 17.4.13: Umfrage - Viele AfD-Anhänger wählten früher Linke und FDP
Die neu gegründete eurokritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) hat ihr größtes Wählerpotenzial bei früheren FDP- und Linkspartei-Wählern. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von ZEIT ONLINE. 35 Prozent derjenigen, die bei der Bundestagswahl 2009 die Linkspartei gewählt haben und 33 Prozent derjenigen, die 2009 FDP wählten, könnten sich vorstellen, ihre Stimme der AfD zu geben. Eine Stimme für die AfD zogen hingegen nur 18 Prozent derjenigen in Betracht, die 2009 SPD oder Union gewählt hatten. Von den früheren Grünen-Wählern könnten sich 16 Prozent vorstellen, die AfD zu wählen. Insgesamt sympathisieren 27 Prozent der Deutschen mit der eurokritischen Gruppierung. Sie gaben in der Umfrage an, dass sie sich vorstellen könnten, die neue Partei zu wählen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/afd-eurokritiker-waehler-partei-umfrage-yougov
http://www.hna.de/nachrichten/politik/wahl-umfrage-alternative-deutschland-fdp-waehlern-linken-beliebt-zr-2857078.html
Handelsblatt, 22.4.13:
19,2 Prozent würden die Anti-Euro-Partei wählen, lt. repräsentativer Umfrage
des Online-Marktforschungsinstituts Mafo im Auftrag von Handelsblatt Online.
Auf der Handelsblatt Prognosebörse lagen die Sonstigen Parteien, zu denen die
„Alternative für Deutschland“ gehört, am Sonntag bei 25 Prozent.
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von
„Zeit Online“ können sich 27 Prozent der Deutschen vorstellen, die AfD zu wählen.
Der Chef des INSA-Instituts, Hermann Binkert, sagte: „Die AfD hat ein großes Potenzial.
Zwei Drittel der Deutschen lehnen die Milliarden-Rettungsschirme für den Euro ab.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/repraesentative-umfrage-19-prozent-wuerden-die-anti-euro-partei-waehlen/8094336.html
Bild, 22.4.13: Wäre heute Bundestagswahl, käme die „Alternative für Deutschland“ (AfD) bereits auf fünf Prozent!
Im Vergleich zur Vorwoche legt die AfD damit um zwei Prozentpunkte zu.
Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle INSA-Meinungstrend im Auftrag von BILD.
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/alternative-fuer-deutschland-schon-bei-fuenf-prozent-30103074.bild.html
Focus, 22.4.13: Nach einer aktuellen Umfrage des Erfurter Forschungsinstituts INSA-Meinungstrend im Auftrag von FOCUS würde die „Alternative für Deutschland“ bereits auf vier Prozent kommen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären. Dabei zeigt der Trend nach oben, denn in der Vorwoche lag die AfD noch bei drei Prozent.
Das Potenzial der Partei indes ist ungleich größer: Mehr als 18 Prozent der Befragten können sich nach der FOCUS-Umfrage grundsätzlich vorstellen, die AfD zu wählen. Damit bestätigt sich die Tendenz vorhergehender Erhebungen. So hatte Allensbach ebenso wie die Forschungsgruppe Wahlen ermittelt, dass das Potenzial der AfD über 17 Prozent beträgt. Meinungsforscher Klaus-Peter Schöppner von TNS Emnid sieht gute Chancen, dass die AfD bei der Bundestagswahl den Sprung über die 5-Prozent-Hürde schafft.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/tid-30948/alternative-fuer-deutschland-die-anti-euro-partei-gefaehrdet-merkels-macht_aid_966678.html
Herr Schmidt
08.05.2013, 16:24
Ich vermute: CDU 35%, SPD 25%, Grüne 15%, AfD 10%, FDP 4,5-5,5%%, Linke 4,5-5,5%, Andere ca. 5%
Das bedeutet Große Koalition CDU+SPD, aber einen Aufpasser mit 10%
Ich vermute:CDU 35%, SPD 25%, Grüne 15%, AfD 10%, FDP 4,5-5,5%%, Linke 4,5-5,5%, Andere ca. 5% - Das bedeutet Große Koalition CDU+SPD, aber einen Aufpasser mit 10%
Mit 10% überschätzt Du die AfD wohl. Meine Wahl steht fest: CDU die 1.-Stimme, die 2.-Stimme REP, obwohl die REPs nix mehr bewirken können. Aber sie sind die letzte Partei, die noch die deutsche Fahne hoch hält ohne Hakenkreuz oder Hexenring.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rote und Grüne Weiber am Kabinettstisch würden wohl noch gerne einen Halbmond in den Hexenring malen, der so schon übel genug ist.
http://www.24-carat.de/2011/10/Faul-zau.gif
http://www.24-carat.de/2012/09/REP-lady.jpg
http://www.24-carat.de/2012/09/REP-LADY.GIF
Das REP-Ideal entspricht eben nicht dem BRD-Zeitgeist. Da 68er Ungeist zu viele Bürgerliche proletarisierte, wurde unsere Demokratie zu einer Proleten-Diktatur, und da haben wir Glück, wenn unsere Regierungs-Hexen noch eine Wahlperiode länger an der Macht bleiben. 2017 werden die Rot-Grün-Hexen aber wohl doch die Entdeutschung der BRD erzwingen.
http://www.24-carat.de/2013/05/A-NAHLES.JPG
Und wenn dann schon Anales, pardon, A. Nahles im Kabinett ist, wird die Kraft-Kanzlerine vielleicht als kleines Zugeständnis an die Männers auch noch 'nen Schwuli ins Kabinett nehmen, vielleicht als Familien-Minister.
Marine Corps
13.05.2013, 02:17
Gaanz böse Unterstellung ! Bin längst Mitglied und habe schon 8, die fest AfD wählen wollen. Ich weiß zwar nicht, wie zuverlässig die Vorhersage hier ist, aber die Tendenz ist Wahnsinn. Vor 10 Tagen habe ich das erste mal reingeschaut, da waren die Piraten noch vor der AfD: http://www.wahl-o-meter.com/
Allein schon für die blöden Gesichter von Roth über Steinbrück und Trittin zu Merkel ist AfD wählen das Mittel der Wahl. Jetzt ist nicht zerreden angesagt sondern mithelfen.
Dekonstruieren können Altmarxisten - zeigen wir doch mal, dass wir was aufbauen können.
DU kannst Leute kennen: Altmarxisten! Ist ja ekelhaft! Die alles kaputtmachen und immer noch mit dem Anspruch auf Realismus herumlaufen... Hehehehehe
Aber Recht haste ja: Das ganze Gemaule hier ist für den Eimer! Mitmachen und nun alle Kräfte mal mobilisieren und dem etablierten Kartell mal richtig kräftig in die bekannte Suppe spucken!!!
Alleine für die blöden Gesichter von Trittihn, Warze, Schlachtschwein G. und den anderen Gestalten würde ich echt was ausgeben oder viel tun... Und das mache ich ja nun auch...
Revoli Toni
14.05.2013, 16:52
CDU die 1.-Stimme
Diesen etablierten Dreck wählst du? Ich bin fassungslos.
Die Wahl-und Umfragefälscher geben der AfD im Moment 2%
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Ich denke bei der Wahl bekommt sie max. 4.9 %, ihr versteht ?
Zeitgeist1
14.05.2013, 17:04
Diesen etablierten Dreck wählst du? Ich bin fassungslos.
Ausschlaggebend ist doch nur die 2.Stimme für die Partei. Die 1.Stimme sorgt zwar für Überhang-Mandate, aber da wurde ja schon die Handbremse gezogen.
Fan Noli
14.05.2013, 17:16
Egal welche Partei in Deutschalnd regiert die Verflechtungen in denen Deutschland eingebettet ist können sie nicht aufheben. Das ist Utopie! Da kann man den nationaldenkenden Usern hier nur wenig Hoffnungen machen.
Ausschlaggebend ist doch nur die 2.Stimme für die Partei. Die 1.Stimme sorgt zwar für Überhang-Mandate, aber da wurde ja schon die Handbremse gezogen.Ach, hier das ist ein tief-dunkel-kohl-raben-schwarzer Bereich, und damit fahren wir gut: der Hochtaunuskreis ist der Kreis mit der höchsten Kaufkraft bundesweit. 1.-Stimme für meine Partei, die REPs, wäre eine fortgeworfene Stimme. Und jede Stimmme weniger für den schwarzen Kandidaten stärkt rote und grüne Kandidaten. Aber das will ich auf keinen Fall.
http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg
Herr Schmidt
14.05.2013, 18:01
Ach, hier das ist ein tief-dunkel-kohl-raben-schwarzer Bereich, und damit fahren wir gut: der Hochtaunuskreis ist der Kreis mit der höchsten Kaufkraft bundesweit. 1.-Stimme für meine Partei, die REPs, wäre eine fortgeworfene Stimme. Und jede Stimmme weniger für den schwarzen Kandidaten stärkt rote und grüne Kandidaten. Aber das will ich auf keinen Fall.
http://www.24-carat.de/2013/04/Bluebell.jpg
Nun die 2. Stimme ist ebenfalls weggeworfen, denn die Rep's kommen vielleicht auf 0,5% also mehr als flüssig = überflüssig ! Aber wenn die Stimme die großartige AfD bekäme, dann wäre die Stimme gut angelegt !
AFD wird aber Deutschland nicht aus dem Euro bringen können, da hat Brüxxel noch ein Wort mitzureden und die USA werden das nicht zulassen, gleichwohl ich für den Austritt des Euros wäre, - sauer auf der Magensäure stösst mir, dass die AFD Dinge vertritt die nicht gut für den Arbeitnehmer und Arbeitslosen wären...deswegen werde ich diese Partei nicht wählen.
Mir kann der Euro egal sein, entscheident ist doch eine anständige Wirtschaft und vor allem stabile Preise !!!
Zeitgeist1
14.05.2013, 19:00
Egal welche Partei in Deutschalnd regiert die Verflechtungen in denen Deutschland eingebettet ist können sie nicht aufheben. Das ist Utopie! Da kann man den nationaldenkenden Usern hier nur wenig Hoffnungen machen.
Als Utopie würde ich es nicht bezeichnen, aber es kann lange dauern, all diese verflixten Verträge und Abmachungen aufzulösen. Das schafft nur jemand, der einen starken Charakter hat und genügend Leute hinter sich, die ihn stützen. Bei allem guten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß Prof.Lucke, der auf mich wie ein verschüchterter Abiturient wirkt, das schafft.
Zeitgeist1
14.05.2013, 19:05
Nun die 2. Stimme ist ebenfalls weggeworfen, denn die Rep's kommen vielleicht auf 0,5% also mehr als flüssig = überflüssig ! Aber wenn die Stimme die großartige AfD bekäme, dann wäre die Stimme gut angelegt !
Nichts ist weggeworfen, wenn die Stimme gültig für eine andere Partei abgegeben wurde. Dann nämlich entzieht sie den Etablierten Prozentpunkte und vor allem vermindert sie deren prozentualen Stimmen-Anteil (Beispiel: 2 Wähler= jeder einen Stimmen-Anteil von 50%. 10 Wähler= jeder einen Stimmen-Anteil von 10%).
AFD wird aber Deutschland nicht aus dem Euro bringen können, da hat Brüxxel noch ein Wort mitzureden und die USA werden das nicht zulassen, gleichwohl ich für den Austritt des Euros wäre, - sauer auf der Magensäure stösst mir, dass die AFD Dinge vertritt die nicht gut für den Arbeitnehmer und Arbeitslosen wären...deswegen werde ich diese Partei nicht wählen.
Mir kann der Euro egal sein, entscheident ist doch eine anständige Wirtschaft und vor allem stabile Preise !!!
Was Du wohl mit stabilen Preisen meinen könntest, ist mir rätselhaft ! Lebst Du im gleichen Lande wie ich, ich täts nicht glauben wollen. Bei mir steigen die Preise der Grundnahrungsmittel täglich !
Was Du wohl mit stabilen Preisen meinen könntest, ist mir rätselhaft ! Lebst Du im gleichen Lande wie ich, ich täts nicht glauben wollen. Bei mir steigen die Preise der Grundnahrungsmittel täglich !
will damit sagen, wenn der Staat die preise festlegt und es keine preiserhöhungen gibt und das verhältnis einkommen - kosten für den lebensunterhalt stimmen, kann mir der Name der Währung egal sein....mittlerweile habe ich zwei Reservewährungen, einmal den schweizer Franken und dann den Zloty um notfals in Polen günstig einkaufen zu können.
Aber du hast Recht, mir wäre die DM lieber.
Fan Noli
14.05.2013, 19:15
Als Utopie würde ich es nicht bezeichnen, aber es kann lange dauern, all diese verflixten Verträge und Abmachungen aufzulösen. Das schafft nur jemand, der einen starken Charakter hat und genügend Leute hinter sich, die ihn stützen. Bei allem guten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß Prof.Lucke, der auf mich wie ein verschüchterter Abiturient wirkt, das schafft.
Die Frage ist ob die Idee ansich funktioniert. Man kann die Probleme von Morgen nicht mit Ideen von vorgestern lösen. Alleingänge waren in der Geschichte immer zum Scheitern verurteilt.
Herr Schmidt
14.05.2013, 19:34
Nichts ist weggeworfen, wenn die Stimme gültig für eine andere Partei abgegeben wurde. Dann nämlich entzieht sie den Etablierten Prozentpunkte und vor allem vermindert sie deren prozentualen Stimmen-Anteil (Beispiel: 2 Wähler= jeder einen Stimmen-Anteil von 50%. 10 Wähler= jeder einen Stimmen-Anteil von 10%).
Meiner Meinung nach Unsinn ... Beispielrechnung: wir haben 10 Parteien mit je 4,99% dann sind ca. 50% der Stimmen den etablierten Parteien entzogen. So gut uns schön, aber diese Parteien bekommen trotzdem die gleichen Mandate ... keinen einzigen weniger! Also, wo liegt da der Sinn ?
Zeitgeist1
14.05.2013, 19:35
Die Frage ist ob die Idee ansich funktioniert. Man kann die Probleme von Morgen nicht mit Ideen von vorgestern lösen. Alleingänge waren in der Geschichte immer zum Scheitern verurteilt.
Es lohnt sich immer, Knebelverträge aufzulösen. Das heißt ja nicht, daß man nicht Abmachungen auf gleicher Augenhöhe abschliessen könnte.
Herr Schmidt
14.05.2013, 19:39
Wir sind nicht gegen Europa, wir sind auch nicht gegen den Euro ... aber nicht so !
Zeitgeist1
14.05.2013, 19:40
Meiner Meinung nach Unsinn ... Beispielrechnung: wir haben 10 Parteien mit je 4,99% dann sind ca. 50% der Stimmen den etablierten Parteien entzogen. So gut uns schön, aber diese Parteien bekommen trotzdem die gleichen Mandate ... keinen einzigen weniger! Also, wo liegt da der Sinn ?
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Bei gültig abgegebenen Stimmen in Deinem -kruden- Beispiel können die Etablierten keine gültige Regierung bilden und selbst der Einfältigste begreift, wie das System funktioniert.
Nun die 2. Stimme ist ebenfalls weggeworfen, denn die Rep's kommen vielleicht auf 0,5% also mehr als flüssig = überflüssig ! Aber wenn die Stimme die großartige AfD bekäme, dann wäre die Stimme gut angelegt!Schmidtchen-Schleicher, da haben wir endlich mal wieder konträre Ansichten. Ist ja schön mal wieder Schlagabtausch in der gleichen Klasse. Zur Sache: Stimme für AfD ist ebenso witzlos oder wichtig wie Stimme für REPs, denn 0,5% und 4,95% haben das gleiche Resultat. Und ein paar Mandate für AfD oder REPs hätten ebernso das gleich Resultat, nämlich gar keins.
Wir haben nicht viele Alternativen: Rot-Grün-Diktatur ab 2014 = BRD-Pleite 2016, Groß-Koalitions-Demokratur = BRD-Pleite 2018, Schwarz-Grün-Unzucht = ähnliche Scheiße, und nur mit Polit-Wundern BRD-Pleite erst 2020. Das ist so mit oder ohne Mandate für AfD und/oder REPs. Meine Wahl (und meine Kandidatur) für die REPs ist nur ein Ausdruck meines Deutschtums auch hier in der BRD.
Ich bin schließlich nicht nur im Ausland Deutscher, sondern auch hier in der BRD. Nur eben im Ausland geachtet und beliebt, weil ich Deutscher bin, hier in der BRD oft verachtet oder gehaßt, weil ich Deutscher bin. Aber scheiß drauf. Ich stehe dazu. Und wähle REPs. Und kandidiere für die REPs. Ich hoffe nur für Dich, daß Du bei AfD ebenso viele ähnlich gesinnte Freunde findest wie ich bei den REPs.
Zeitgeist1
14.05.2013, 19:41
Wir sind nicht gegen Europa, wir sind auch nicht gegen den Euro ... aber nicht so !
Sprich gefälligst nur für Dich selbst, wenn Du schon auf eine Antwort an mich antwortest!!°
:::
...
Aber du hast Recht, mir wäre die DM lieber.
Mir auch!
Weg mit dem tEURO
AfD unterstützen!
Zeitgeist1
14.05.2013, 19:51
Mir auch!
Weg mit dem tEURO
AfD unterstützen!
Du hast es wohl noch nicht mitbekommen, daß die AfD garnicht den Euro abschaffen will. :auro:
Elmo allein zu Hause
14.05.2013, 19:55
Du hast es wohl noch nicht mitbekommen, daß die AfD garnicht den Euro abschaffen will. :auro:
Ach und ich dachte schon die AFD wolle Deutschland verändern mit 24%...
Ob Nord-Euro oder Südländer-Rauswurf, das Ziel ist klar:
Ende der Rettungschirm-Milliarden!
PS:
Ich bin dabei, bei der AfD!
Auf gehts, es gibt viel zu tun für Deutschland.
Weg mit der Diktatur der politischen-linken-Ökofaschisten!
Zeitgeist1
14.05.2013, 19:59
:haha:
Was glaubst Du wohl, warum die sich in nebulösen Andeutungen ergehen und nicht klare Kante zeigen wollen?
Schon die Gründung der AfD lässt die Blockparteien nervös werden.
Das ist gut so.
Da verändert die AfD schon etwas, ohne dass sie schon im Parlament ist.
Zeitgeist1
14.05.2013, 20:01
Wer hat Dir denn das Märchen erzählt? Man will sich nicht festlegen, das ist alles.
Eine Bitte an alle, die hier so vehement für die AfD eintreten:
Wenn sich nach der BT-Wahl herausstellt, daß diese Partei nur als Auffangstation für die Stimmen der Unzufriedenen mit der Politik der Etablierten diente,
dann jammert uns hier nicht die Ohren voll!
Elmo allein zu Hause
14.05.2013, 20:06
Schon die Gründung der AfD lässt die Blockparteien nervös werden.
Das ist gut so.
Da verändert die AfD schon etwas, ohne dass sie schon im Parlament ist.
Ja wo wachsen denn die Eisernen Kreuze...
Die Partei wird nur eins verändern, das sie stimmen bindet für wahre Alternativen!
Zeitgeist1
14.05.2013, 20:09
Die Partei wird nur eins verändern, das sie stimmen bindet für wahre Alternativen!
Genauso ist es! Diese massiven Werbe-Aktionen in allen Blogs und Foren, im TV und den MSM sollten einem zu denken geben.
Wer hat Dir denn das Märchen erzählt? Man will sich nicht festlegen, das ist alles.
Bullshit!
Für Märchen sind die Brüder Grimm zuständig.
Für die Rückführung des tEURO in ein ordentliches System steht die AfD.
Einen Überblick hast du hier:
Bernd Lucke:
Unser Vorschlag ist, dass die südeuropäischen Staaten aus dem Euro ausscheiden sollen und dass eine Kern-Euro-Zone übrig bleibt. Ein solches Ausscheiden sollte über die kommenden Jahre hinweg schrittweise erfolgen.
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/wir-wollen-keine-einseitige-rueckkehr-zur-d-mark-1.18079264
Ja wo wachsen denn die Eisernen Kreuze...
Genügend angekreuzte Wahl-Kreuze haben auch was!
:D
Wenn ich mir so deinen Hammer-und-Sichel anschaue?
Kommunismus war immer eine Alternative für Tod und Armut.
Also KEINE!
Genauso ist es! Diese massiven Werbe-Aktionen in allen Blogs und Foren, im TV und den MSM sollten einem zu denken geben.
Wir können ENDLICH mal gegen den politisch-korrekten SChwachsinn antreten, das ist keine Werbe-Aktion, das ist massiver Aufbruch.
Herr Schmidt
14.05.2013, 20:17
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Bei gültig abgegebenen Stimmen in Deinem -kruden- Beispiel können die Etablierten keine gültige Regierung bilden und selbst der Einfältigste begreift, wie das System funktioniert.
Verstehe ich nicht? Wenn es sogar 15 Parteien mit je 4,99 % gültige Stimmen wären, also fast 75% der gültigen Stimmen, so hätten die Restparteien immer noch alle Mandate ! Oder täusche ich mich da !
Elmo allein zu Hause
14.05.2013, 20:17
:haha:
Was glaubst Du wohl, warum die sich in nebulösen Andeutungen ergehen und nicht klare Kante zeigen wollen?
Naja es ergibt doch Sinn den EURO zu verfluchen aber Kohl und seine Vorgänger für die Einführung des Euros und das zusammenwachsen Europas zu Loben?!:?
Dabei sei zu erwähnen das Kohl erpresst wurde durch François Mitterrand, das verschweigt aber die AFD auch gerne!
Herr Schmidt
14.05.2013, 20:22
Schmidtchen-Schleicher, da haben wir endlich mal wieder konträre Ansichten. Ist ja schön mal wieder Schlagabtausch in der gleichen Klasse. Zur Sache: Stimme für AfD ist ebenso witzlos oder wichtig wie Stimme für REPs, denn 0,5% und 4,95% haben das gleiche Resultat. Und ein paar Mandate für AfD oder REPs hätten ebernso das gleich Resultat, nämlich gar keins.
Wir haben nicht viele Alternativen: Rot-Grün-Diktatur ab 2014 = BRD-Pleite 2016, Groß-Koalitions-Demokratur = BRD-Pleite 2018, Schwarz-Grün-Unzucht = ähnliche Scheiße, und nur mit Polit-Wundern BRD-Pleite erst 2020. Das ist so mit oder ohne Mandate für AfD und/oder REPs. Meine Wahl (und meine Kandidatur) für die REPs ist nur ein Ausdruck meines Deutschtums auch hier in der BRD.
Ich bin schließlich nicht nur im Ausland Deutscher, sondern auch hier in der BRD. Nur eben im Ausland geachtet und beliebt, weil ich Deutscher bin, hier in der BRD oft verachtet oder gehaßt, weil ich Deutscher bin. Aber scheiß drauf. Ich stehe dazu. Und wähle REPs. Und kandidiere für die REPs. Ich hoffe nur für Dich, daß Du bei AfD ebenso viele ähnlich gesinnte Freunde findest wie ich bei den REPs.
Zustimmung ... aber ...
Was wäre , wenn die AfD ins Parlament kommt ... dann macht sie den Blockparteien "Feuer unter dem Arsch" .... jede Rettungsaktion müsste genau erklärt werden, und genau das wollen die Parteien nicht, sie können es auch nicht!
Und noch was, die Wahrscheinlichkeit, daß die AfD in den Bundestag kommt ist 276,3 mal größer als, daß die Reps in den BT kommen ... oder war es nur 276,1 mal, also das weiß ich jetzt nicht mehr so genau ! :D
Also: Wo ist die Stimme besser angelegt ?
Herr Schmidt
14.05.2013, 20:24
Sprich gefälligst nur für Dich selbst, wenn Du schon auf eine Antwort an mich antwortest!!°
Nochmals lesen, dann verstehst auch du meine Antwort ... da bin ich mir sicher ... jedenfalls vertraue ich dir ... wenn nicht, sorry, wegtreten und schämen !
Herr Schmidt
14.05.2013, 20:27
PS:
Ich bin dabei, bei der AfD!
Auf gehts, es gibt viel zu tun für Deutschland.
Weg mit der Diktatur der politischen-linken-Ökofaschisten!
:gp: aber deine Stimme allein langt nicht ... also noch 2 dazu werben ... und die sollen auch 2 dazu werden ... und die dann auch 2 dazu werben ... usw. usw.
Zeitgeist1
14.05.2013, 20:28
Wir können ENDLICH mal gegen den politisch-korrekten SChwachsinn antreten, das ist keine Werbe-Aktion, das ist massiver Aufbruch.
Wie oben schon geschrieben: Jammer dann hier nicht rum, wenn sich herausstellt, daß Dein "massiver Aufbruch" nur eine Finte war.
Verstehe ich nicht? Wenn es sogar 15 Parteien mit je 4,99 % gültige Stimmen wären, also fast 75% der gültigen Stimmen, so hätten die Restparteien immer noch alle Mandate ! Oder täusche ich mich da !
Unser Wahlgesetz funktioniert so:
Wer an der Wahl teilnimmt und gültig wählt, kommt mit in den Topf der "WÄHLERStimmen". Diese werden dann auf 100% gesetzt, egal wieviele Wähler an der Wahl teilgenommen haben. Gehen z.B. nur 60% der Wahlberechtigten wählen, werden ihre Stimmen auf Grundlage von 100% auf die gewählten Parteien umgerechnet. Sind jetzt davon 75% für alternative Parteien abgegeben worden, bleiben für die Etablierten nur noch 25%. Damit kann keine Regierung gestellt werden.
Zeitgeist1
14.05.2013, 20:32
Naja es ergibt doch Sinn den EURO zu verfluchen aber Kohl und seine Vorgänger für die Einführung des Euros und das zusammenwachsen Europas zu Loben?!:?
Dabei sei zu erwähnen das Kohl erpresst wurde durch François Mitterrand, das verschweigt aber die AFD auch gerne!
Der alte Wichtigtuer hat uns verraten und vekauft, damit er sich die Wiedervereinigung auf die Fahne schreiben konnte! Ohne die Zustimmung von Mitterand hätte er das nicht gekonnt und der hat verlangt, daß Kohl dafür den Euro einführt!
Zeitgeist1
14.05.2013, 20:34
Nochmals lesen, dann verstehst auch du meine Antwort ... da bin ich mir sicher ... jedenfalls vertraue ich dir ... wenn nicht, sorry, wegtreten und schämen !
Sorry, aber wenn Du für Dich und Deine Partei sprichst, dann schreib das doch auch so. :gib5:
Elmo allein zu Hause
14.05.2013, 20:44
Wie oben schon geschrieben: Jammer dann hier nicht rum, wenn sich herausstellt, daß Dein "massiver Aufbruch" nur eine Finte war.
Wer an der Wahl teilnimmt und gültig wählt, kommt mit in den Topf der "WÄHLERStimmen". Diese werden dann auf 100% gesetzt, egal wieviele Wähler an der Wahl teilgenommen haben. Gehen z.B. nur 60% der Wahlberechtigten wählen, werden ihre Stimmen auf Grundlage von 100% auf die gewählten Parteien umgerechnet. Sind jetzt davon 75% für alternative Parteien abgegeben worden, bleiben für die Etablierten nur noch 25%. Damit kann keine Regierung gestellt werden.
Wenn die Wahl Alternative jemals 24% bekommen sollte werden die Etablierten Parteien eine Koalition bilden, wie sonst auch ich sehe wirklich nicht wie da etwas verändert werden sollte, was hat denn eigentlich die Links Partei denn alles so verändert mit ihre Oppositionshaltung???
Im Bundestag ist sie gegen alles im Landtag macht sie die Gesetzte gegen Deutschland.
Zeitgeist1
14.05.2013, 21:01
Wenn die Wahl Alternative jemals 24% bekommen sollte werden die Etablierten Parteien eine Koalition bilden, wie sonst auch ich sehe wirklich nicht wie da etwas verändert werden sollte, was hat denn eigentlich die Links Partei denn alles so verändert mit ihre Oppositionshaltung???
Ich sehe das ähnlich. Die einzige Lösung wäre, daß die ca. 40% bisherigen Nichtwähler alle zur Wahl gehen und gültig alternativ wählen.
Wenn z.B.alle Wahlberechtigten in D (ca. 60 Mio.) zur Wahl gehen würden, dann würden 30% für eine Partei mit 18 Mio.Stimmen erreicht.
Gehen aber nur 60% der Wahlberechtigten zur Wahl, braucht eine Partei für 30% nur 10,8 Mio.Stimmen.
Rechnet man dies nun auf die Gesamtzahl der Wahlberechtigten um, ergibt das bei 10,8 Mio.Stimmen somit nur reale 18% !
Elmo allein zu Hause
14.05.2013, 21:15
Ich sehe das ähnlich. Die einzige Lösung wäre, daß die ca. 40% bisherigen Nichtwähler alle zur Wahl gehen und gültig alternativ wählen.
Wenn z.B.alle Wahlberechtigten in D (ca. 60 Mio.) zur Wahl gehen würden, dann würden 30% für eine Partei mit 18 Mio.Stimmen erreicht.
Gehen aber nur 60% der Wahlberechtigten zur Wahl, braucht eine Partei für 30% nur 10,8 Mio.Stimmen.
Rechnet man dies nun auf die Gesamtzahl der Wahlberechtigten um, ergibt das bei 10,8 Mio.Stimmen somit nur reale 18% !
Genau so ist es und nur damit ich die dann beim Staats Fernsehen sehen kann wofür der Bürger auch noch selber GEZ bezahlen soll.
Der Staat lässt sich somit auch noch seine eigene Propaganda bezahlen.
Machen wir uns doch nichts vor nur eine Revolutionäre Partei würde etwas verändern, nur der Bürger ist nicht Revolutionär.
Herr Schmidt
14.05.2013, 22:01
Stimmt doch nicht ...
Sitzverteilung ab 2013 [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bundestagswahlrecht&action=edit§ion=18)]
Im Oktober 2012 einigten sich Union, SPD, FDP und Grüne auf eine Neuregelung der Sitzverteilung, die am 21. Februar 2013 vom Bundestag verabschiedet wurde und am 9. Mai 2013 in Kraft getreten ist. Überhangmandate sollen demnach ausgeglichen und eine proportionale Sitzverteilung auf Bundesebene garantiert werden. Die Sitzverteilung erfolgt künftig so:[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlrecht#cite_note-13)[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlrecht#cite_note-14)
Schritt 1: In jedem Wahlkreis ist (wie bisher) der Bewerber mit den meisten Erststimmen direkt gewählt.
Schritt 2: Bei der Verteilung der Sitze nach Zweitstimmen bleiben (wie bisher) die Parteien außer Betracht, die weder 5 % der gültigen Zweistimmen bundesweit, noch drei Direktmandate errungen haben. Die Verteilung der Sitze nach Zweistimmen erfolgt zunächst getrennt nach Ländern. 598 Sitze werden proportional zu ihrem Bevölkerungsanteil (ohne Berücksichtigung von Ausländern) nach dem Sainte-Laguë-Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Sainte-Lagu%C3%AB-Verfahren) auf die Länder verteilt. Die so errechnete Mandatszahl je Land wird gemäß ihren Zweistimmen proportional auf die Parteien verteilt nach dem Sainte-Laguë-Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Sainte-Lagu%C3%AB-Verfahren). Hat eine Partei mehr Wahlkreise gewonnen, als ihr hiernach Sitze zustehen, wird die Sitzzahl der Partei auf die Zahl der von ihr gewonnenen Wahlkreise angehoben.
Schritt 3: Für jede Partei wird die Zahl der in den einzelnen Ländern auf sie entfallenden Sitze (Schritt 2) bundesweit addiert. Die so berechnete Zahl bildet die Mindestsitzzahl der Partei.
Schritt 4: Auf Basis der auf sie bundesweit entfallenden Zweitstimmen werden die Sitze im Bundestag nach dem Sainte-Laguë-Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Sainte-Lagu%C3%AB-Verfahren) proportional auf die Parteien verteilt, die die Sperrklausel überwunden haben. Hierbei wird die Sitzzahl so weit über 598 hinaus angehoben, bis jede Partei ihre Mindestsitzzahl erreicht hat.
Schritt 5: Die der Partei bundesweit zustehenden Sitze werden nach dem Sainte-Laguë-Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Sainte-Lagu%C3%AB-Verfahren) auf ihre Landeslisten verteilt, jedoch erhält jede Landesliste mindestens so viele Sitze, wie die Partei im Land Wahlkreise gewonnen hat. Die Zahl der Sitze für die Landesliste kann kleiner sein, als die zuvor auf der Basis der Sitzkontingente der Länder (Schritt 2) errechnete. Die Sitzverteilung aus Schritt 2 ist also lediglich ein rechnerischer Zwischenschritt.
Schritt 6: Ist die Zahl der Sitze für die Landesliste größer als die Zahl der von der Partei im Land errungenen Direktmandate, werden die verbleibenden Sitze (wie bisher) über die Landesliste in der dort festgelegten Reihenfolge besetzt. Bereits im Wahlkreis gewählte Bewerber bleiben dabei außer Betracht.
Zeitgeist1
14.05.2013, 22:18
Stimmt doch nicht ...
Du verwechselst da was....
Was Du beschreibst, ist die Zuordnung der Überhangmandate... steht sogar im zweiten Satz Deines Zitats...
ERNEUERER
14.05.2013, 22:39
Zumindest wurde mit Entstehung der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) das erste mal die reale Möglichkeit geschaffen, unserem Willen nach Veränderung bezgl. des
-Euro-Wahnsinns ,
-Straffung der Asylgesetze,
-Geregelter Einwanderung,
-Beendigung der Maulkorberlasse ... Ausdruck zu verleihen !
Im Angesicht dieser Chance, sollten sich die bisherigen Wähler von "Splitterparteien" in der Wahlkabine überwinden u. diesmal ihr Kreuz bei der ( AfD ) machen ...
Wird die " Alternative für Deutschland " ( AfD ) ihren u. unseren Forderungen nicht gerecht, so soll es ok sein, wenn die ( AfD ) "untergeht" ... u. jeder kann dann wieder seiner jeweiligen "Splitterpartei" frönen !
Gruß
Ich wähle die Partei " Alternative für Deutschland " ( AfD ) :dg: .... warum nicht alle hier im Forum ?
Zeitgeist1
14.05.2013, 22:41
Vollzitat
Ihr macht mir zu viel aggressive Werbung, um echt zu sein.
ERNEUERER
14.05.2013, 22:52
Ihr macht mir zu viel aggressive Werbung, um echt zu sein.
Das "agressive" Auftreten der Splitterparteien hat allerdings bisher auch nichts gebracht - ausser Gelächter u. Überheblichkeit aus
den Reihen der etablierten Parteien ...
Also bewegt u. überwindet euch !
Gruß
Sicher nicht!
Stelle dich mal - wie ich - in die Fußgängerzone und sammele Unterschriften zur AfD-Wahl.
Da spürst du den Aufbruch, es kommen wildfremde Leute an deinen Stand und fragen, wo sie unterschreiben können.
Einfach nur super!
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Bertolt Brecht
Zeitgeist1
15.05.2013, 05:59
Im Parlament grassiert die Mär':
Das Volk will uns're Politik nicht mehr!
Da hat Mutti ne Idee:
Gründen wir die AfD!
Herr Schmidt
15.05.2013, 07:14
Sicher nicht!
Stelle dich mal - wie ich - in die Fußgängerzone und sammele Unterschriften zur AfD-Wahl.
Da spürst du den Aufbruch, es kommen wildfremde Leute an deinen Stand und fragen, wo sie unterschreiben können.
Einfach nur super!
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Bertolt Brecht
:gp::gp::gp:
Und noch was, die Wahrscheinlichkeit, daß die AfD in den Bundestag kommt ist 276,3 mal größer als, daß die Reps in den BT kommen ... oder war es nur 276,1 mal, also das weiß ich jetzt nicht mehr so genau! Also: Wo ist die Stimme besser angelegt?Laß mal, ich bleib REP. Meine Kandidatur hätte ich zwar nie angenommen, falls ich tatsächlich eine Chance für ein Mandat hätte, aber meine Stimme geht für das REP-Programm mit 50 organisch gewachsenen Seiten. Zwar keine 50 Seiten Pythia-Meinung, aber egal: es wird ohnehin nie ganz umgesetzt. Die AfD hat jedoch gar kein Programm, nur ein paar irgendwo abgekupferte Plattitüden ...
... zu den Themen Währungspolitik • Europapolitik • Rechtsstaatlichkeit und Demokratie • Staatsfinanzen und Steuern • Alterssicherung und Familie • Bildung • Energiepolitik • Integrationspolitik ... jeweils nur eine magere Web-Seite ohne den Anschein irgendwelcher Kern-Kompetenzen, völlig abgehobenes Zeug, jenseits jeder politischen Umsetzbarkeit. Ähnlich wie die Piraten.
Dennoch meinst Du die Chance der AfD Mandate zu erringen sei bisher 277-mal so groß wie die Chance der REPs? Na, die Chance der REPs ist Null, und 277 x 0 ist auch nicht mehr. Du meinst aber http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6284174#post6284174) "... Was wäre, wenn die AfD ins Parlament kommt ... dann macht sie den Blockparteien "Feuer unter dem Arsch" ... jede Rettungsaktion müsste genau erklärt werden ..." Wünsch Dir besser 2 Hektar Weinberg am Ku-Damm.
Das ist ralistischer. Jede Opposition ist gegen fast Alles, was die Regierung will. Egal ob ein paar AfD- oder REP-Leute auch opponieren, denn sie ändern ohnehin nix, wobei offen bleibt, ob die geforderten Änderungen überhaupt sinnvoll sind oder nur noch übler als der Status Quo, so wie die von den Grünen geforderte Steuerabzocke des Mittelstands mit dem Reizwort Reichen-Steuer:
Die Reichensteuer vertreibt viel Kapital und bringt keinen müden Cent in die Kasse, da Reiche einfach genug steuersparend investieren können. In den Arsch gekniffen sind lediglich Mittelständler wie Facharbeiter und Selbstständige, die jeden Cent ihrer Kohle brauchen und keine Millionen für Steuer-Spar-Anlagen haben. Proleten zahlen ohnehin zu wenig oder gar keine Einkommens- und Lohn-Steuer.
Die geilen sich nur an der Idee auf, von der Kohle der Reichen 'nen Ferrari zu kaufen. Die AfD kann ich bestenfalls als Selbsthilfe-Gruppe sehen: ein paar Typen, denen ein Millionen-Versager lieber ist als ein Penny-Erfolg, die sich aber irgendwie doch an die Fleischtöpfe der Politik ran wuseln wollen, obwohl ihre bisherigen Mühen dieser Art fürn Arsch waren: sie haben versagt.
http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif
http://www.24-carat.de/2013/05/BLAU-BLU.JPG
Viele Grüße vom Feldberg, wo Jeder die Blaue Blume finden kann.
Houseworker
15.05.2013, 13:13
Im Parlament grassiert die Mär':
Das Volk will uns're Politik nicht mehr!
Da hat Mutti ne Idee:
Gründen wir die AfD!
Merkel als Gründerin der AfD? Der Witz des Tages! :haha::haha::haha:
In der Politik gilt wie in der Kriegsführung: Der unbekannte Gegner ist meist der gefährlichere.
Der Satz lässt sich auch auf die Bundestagswahl und den Kampf um das Bundeskanzleramt anwenden.
Es sind nicht Peer Steinbrück und Jürgen Trittin, die Angela Merkel im Herbst fürchten muss.
Merkels gefährlichste Gegner heißen Bernd Lucke und Ferdinand Lasalle!!!
Zeitgeist1
15.05.2013, 13:17
Merkel als Gründerin der AfD? Der Witz des Tages! :haha::haha::haha:
In der Politik gilt wie in der Kriegsführung: Der unbekannte Gegner ist meist der gefährlichere.
Der Satz lässt sich auch auf die Bundestagswahl und den Kampf um das Bundeskanzleramt anwenden.
Es sind nicht Peer Steinbrück und Jürgen Trittin, die Angela Merkel im Herbst fürchten muss.
Merkels gefährlichste Gegner heißen Bernd Lucke und Ferdinand Lasalle!!!
Abwarten.
Houseworker
15.05.2013, 14:26
Linke prüft Euro-Ausstieg
15.05.2013
Linke lässt Euro-Ausstieg durchrechnen.
"Die Möglichkeit eines Ausstiegs aus dem Euro aus der politischen Diskussion zu verdrängen, weil man Europa nicht infrage stellen will, wäre unverantwortliche Schönfärberei".
"Die Möglichkeit eines Ausstiegs aus dem Euro aus der politischen Diskussion zu verdrängen, weil man Europa nicht infrage stellen will, wäre unverantwortliche Schönfärberei", heißt es in der Untersuchung, die von Heiner Flassbeck, dem ehemaligen Chefökonomen der UN-Handelsorganisation UNCTAD erstellt wurde. Sie liegt der ZEIT vor und soll am Freitag offiziell in Berlin vorgestellt werden.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/13000-linke-fuer-euro-ausstieg
Aha, sind die jetzt auch schon draufgekommen?
ochmensch
15.05.2013, 16:54
Ein Schmankerl' für unsere NPD-Freunde:
AfD-Chef will NPD-Wähler gewinnen
15.05.2013, 13:40 Uhr, aktualisiert heute, 17:24 Uhr
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört. [...]
„Grundsätzlich ist es gut, wenn jemand uns wählt und nicht die NPD“, sagte Lucke, der der „Sprecher“ der Partei ist. Lucke sieht im Einbinden rechter Protestwähler eine Funktion der AfD, denn diese seien nicht von vornherein extremistisch. „Ohne uns“, so der AfD-Chef, „gäbe es die Gefahr, dass enttäuschte Wähler, die eigentlich gar nicht rechts sind, aus Protest extremistische Parteien wählen“. [...]
Er stellte klar, dass seine Partei für das Existenzrecht Israels eintrete. [...]
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html:D
Hilfe Mods ... Danke !!
Ich wähle die AfD ... warum du nicht :?
Ich doch auch!:ätsch:
dass enttäuschte Wähler, die eigentlich gar nicht rechts sind, aus Protest extremistische Parteien wählen“.
Eine treffende Beobachtung!
Karl_Murx
15.05.2013, 17:03
AfD-Chef will NPD-Wähler gewinnen
15.05.2013, 13:40 Uhr, aktualisiert heute, 17:24 Uhr
Die „Alternative für Deutschland“ hofft auf den Einzug in den Bundestag. Parteichef Bernd Lucke kündigt im Interview mit dem Handelsblatt an, auch auf Stimmen vom rechten Rand zu setzen. FDP und Linke reagierten empört. [...]
„Grundsätzlich ist es gut, wenn jemand uns wählt und nicht die NPD“, sagte Lucke, der der „Sprecher“ der Partei ist. Lucke sieht im Einbinden rechter Protestwähler eine Funktion der AfD, denn diese seien nicht von vornherein extremistisch. „Ohne uns“, so der AfD-Chef, „gäbe es die Gefahr, dass enttäuschte Wähler, die eigentlich gar nicht rechts sind, aus Protest extremistische Parteien wählen“. [...]
Er stellte klar, dass seine Partei für das Existenzrecht Israels eintrete. [...]
http://www.handelsblatt.com/politik/...n/8209858.html
Die Reaktionen waren reflexartig und vorauszusehen wie das Amen in der Kirche:
Scharfe Kritik an Luckes Wähler-Strategie äußerten FDP-Generalsekretär Patrick Döring und der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger. Döring sagte in Berlin, die AfD zeige mit solchen Äußerungen ihr wahres Gesicht. „Nazis und Verfassungsfeinde sind Freunde der AfD.“ Lucke schrecke nicht davor zurück, um nationalistische Kräfte zu werben. Die von der AfD verfolgte Isolation Deutschlands wäre „politisch das Ende Europas in Frieden und Freiheit“, meinte Döring.
„Die AfD ist derzeit die gefährlichste Partei am rechten Rand“, sagte Riexinger Handelsblatt Online. „Die mobilisieren mit der nationalen Frage gegen die soziale Frage.“ Das sei ein Spiel mit dem Feuer. „Aber jeder Rentner, der die AfD wählen will, muss wissen, dass er gar nicht mehr wählen dürfte, wenn die AfD etwas zu sagen hätte, betonte Riexinger.
Das Beste für die AfD wird sein, sie zieht ihr Ding durch, ohne auf irgendjemandem von den Blockparteien oder von der NPD zu hören. Dann dürfte der Erfolg garantiert sein. Denn von diesen alten Kräften ist nichts mehr zu erwarten außer Destruktion und Diffamierung.
Freikorps
15.05.2013, 17:03
15.05.2013
Linke lässt Euro-Ausstieg durchrechnen.
"Die Möglichkeit eines Ausstiegs aus dem Euro aus der politischen Diskussion zu verdrängen, weil man Europa nicht infrage stellen will, wäre unverantwortliche Schönfärberei".
"Die Möglichkeit eines Ausstiegs aus dem Euro aus der politischen Diskussion zu verdrängen, weil man Europa nicht infrage stellen will, wäre unverantwortliche Schönfärberei", heißt es in der Untersuchung, die von Heiner Flassbeck, dem ehemaligen Chefökonomen der UN-Handelsorganisation UNCTAD erstellt wurde. Sie liegt der ZEIT vor und soll am Freitag offiziell in Berlin vorgestellt werden.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/13000-linke-fuer-euro-ausstieg
Lafontaine hatte das ja neulich in einer Talk-Sendung mit Lucke schon gesagt. Die beiden waren in diesem Punkt absolut konform.
Herr Schmidt
15.05.2013, 20:00
Laß mal, ich bleib REP. Meine Kandidatur hätte ich zwar nie angenommen, falls ich tatsächlich eine Chance für ein Mandat hätte, aber meine Stimme geht für das REP-Programm mit 50 organisch gewachsenen Seiten. Zwar keine 50 Seiten Pythia-Meinung, aber egal: es wird ohnehin nie ganz umgesetzt. Die AfD hat jedoch gar kein Programm, nur ein paar irgendwo abgekupferte Plattitüden ...
... zu den Themen Währungspolitik • Europapolitik • Rechtsstaatlichkeit und Demokratie • Staatsfinanzen und Steuern • Alterssicherung und Familie • Bildung • Energiepolitik • Integrationspolitik ... jeweils nur eine magere Web-Seite ohne den Anschein irgendwelcher Kern-Kompetenzen, völlig abgehobenes Zeug, jenseits jeder politischen Umsetzbarkeit. Ähnlich wie die Piraten.
Dennoch meinst Du die Chance der AfD Mandate zu erringen sei bisher 277-mal so groß wie die Chance der REPs? Na, die Chance der REPs ist Null, und 277 x 0 ist auch nicht mehr. Du meinst aber http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6284174#post6284174) "... Was wäre, wenn die AfD ins Parlament kommt ... dann macht sie den Blockparteien "Feuer unter dem Arsch" ... jede Rettungsaktion müsste genau erklärt werden ..." Wünsch Dir besser 2 Hektar Weinberg am Ku-Damm.
Das ist ralistischer. Jede Opposition ist gegen fast Alles, was die Regierung will. Egal ob ein paar AfD- oder REP-Leute auch opponieren, denn sie ändern ohnehin nix, wobei offen bleibt, ob die geforderten Änderungen überhaupt sinnvoll sind oder nur noch übler als der Status Quo, so wie die von den Grünen geforderte Steuerabzocke des Mittelstands mit dem Reizwort Reichen-Steuer:
Die Reichensteuer vertreibt viel Kapital und bringt keinen müden Cent in die Kasse, da Reiche einfach genug steuersparend investieren können. In den Arsch gekniffen sind lediglich Mittelständler wie Facharbeiter und Selbstständige, die jeden Cent ihrer Kohle brauchen und keine Millionen für Steuer-Spar-Anlagen haben. Proleten zahlen ohnehin zu wenig oder gar keine Einkommens- und Lohn-Steuer.
Die geilen sich nur an der Idee auf, von der Kohle der Reichen 'nen Ferrari zu kaufen. Die AfD kann ich bestenfalls als Selbsthilfe-Gruppe sehen: ein paar Typen, denen ein Millionen-Versager lieber ist als ein Penny-Erfolg, die sich aber irgendwie doch an die Fleischtöpfe der Politik ran wuseln wollen, obwohl ihre bisherigen Mühen dieser Art fürn Arsch waren: sie haben versagt.
Ich hoffe du kommst als Direktkandidat rein ... ehrlich !! Meine Stimme hättest du, also meine Erststimme !
Herr Schmidt
15.05.2013, 20:00
Ich doch auch!:ätsch:
:hsl:
Sprecher
15.05.2013, 20:02
War klar daß dich das freut. Vermutlich würde es dich auch freuen wenn die Blockparteien in den mitteldeutschen Landtagen dank AfD-Schützenhilfe bald wieder unter sich sind. Pathologischer NPD-Hass zieht sich ja wie ein roter Faden durch deine Beiträge hier, da übertriffst du locker die Forumslinke.
Rumburak
15.05.2013, 20:09
War klar daß dich das freut. Vermutlich würde es dich auch freuen wenn die Blockparteien in den mitteldeutschen Landtagen dank AfD-Schützenhilfe bald wieder unter sich sind. Pathologischer NPD-Hass zieht sich ja wie ein roter Faden durch deine Beiträge hier, da übertriffst du locker die Forumslinke.
Viele der sogenannten Wertekonservativen hier haben doch türkische, griechische Freunde, gehen zum ausländischen Gemüsehändler, fahren nach Thailand zum ficken und bringen sich ihre Frau gleich mit und finden es insgeheim gar nicht gut, daß die bösen "Ossis" so gar nicht bereichert werden wollen.
ochmensch
15.05.2013, 20:25
Jetzt dreh' mal nicht den Spieß um, bisher hat die NPD ihre einzigen Feinde immer auf der rechten Seite der Politik gesucht.
15.05.2013
::::
Die AfD wirkt gut und wirf ihre Denkanstöße voraus!
:D:D
Ich hoffe du kommst als Direktkandidat rein ... ehrlich !! Meine Stimme hättest du, also meine Erststimme!Zum Glück Kandidat ohne Chance. Sonst hätte ich die Kandidatur nicht angenommen. Hab weder Zeit noch Lust ernsthaft zum Polit-Pack in den Ring zu steigen. Und meine 1.-Stimme geht auch an den CDU-Kandidaten, denn Alle, die nicht für ihn stimmen, verkürzen seinen Vorsprung gegenüber den Kandidaten von Rot und Grün. Und das muß nicht sein.
Das tun ja auch die Nichtwähler, was ja übel genug ist: jede nicht abgegebene Stimme stärkt die Übelsten aller möglichen Gegner. Wie blöde muß man also sein, um als Nichtwähler die Übelsten aller möglichen Gegner zu stärken? Was wählst Du, wenn Du zwischen Tripper-Risiko bei einer verlockenden Dame und sicherem Hepatitis-Tod bei einer stinkenden Schabracke entscheiden mußt?
Rumburak
15.05.2013, 23:05
Jetzt dreh' mal nicht den Spieß um, bisher hat die NPD ihre einzigen Feinde immer auf der rechten Seite der Politik gesucht.
Feinde sind es nicht, aber Parteien, die Stimmen nehmen und somit gar keine Rechte in Land und Bundestag einziehen lassen.
Wenn die AfD das nächstes Jahr in Sachsen tut, wäre es ein Desaster und dazu noch ein vollkommen unnötiges, da die AfD auf Landesebene überhaupt keine Ansätze hat, sondern nur mit den Etablierten gleichziehen wird.
ochmensch
15.05.2013, 23:41
Feinde sind es nicht, aber Parteien, die Stimmen nehmen und somit gar keine Rechte in Land und Bundestag einziehen lassen.
Wenn die AfD das nächstes Jahr in Sachsen tut, wäre es ein Desaster und dazu noch ein vollkommen unnötiges, da die AfD auf Landesebene überhaupt keine Ansätze hat, sondern nur mit den Etablierten gleichziehen wird.
Jaja, ist schon klar. Unsere Hitlerfreunde wollen natürlich den Alleinvertretungsanspruch dafür, was "rechts" zu sein hat. Damit hat die NPD der politischen Rechten und unserem Land lange genug geschadet. Kein Patriot wird dieser "Partei" eine Träne nachweinen.
Rumburak
15.05.2013, 23:44
Jaja, ist schon klar. Unsere Hitlerfreunde wollen natürlich den Alleinvertretungsanspruch dafür, was "rechts" zu sein hat. Damit hat die NPD der politischen Rechten und unserem Land lange genug geschadet. Kein Patriot wird dieser "Partei" eine Träne nachweinen.
Dummes Gewäsch. Schwenke mal schön weiter Israelfähnchen und krieche den Besatzern in den Arsch.
Das was sich heute Patriot nennt, wäre früher angespuckt worden und mit früher meine ich nicht die zwölf Jahre.
Freikorps
15.05.2013, 23:50
Laß mal, ich bleib REP. Meine Kandidatur hätte ich zwar nie angenommen, falls ich tatsächlich eine Chance für ein Mandat hätte, aber meine Stimme geht für das REP-Programm mit 50 organisch gewachsenen Seiten. Zwar keine 50 Seiten Pythia-Meinung, aber egal: es wird ohnehin nie ganz umgesetzt. Die AfD hat jedoch gar kein Programm, nur ein paar irgendwo abgekupferte Plattitüden ...
Von den Republikanern hier bei mir in der Gegend hört man jahrelang überhaupt nichts, kein Lebenszeichen, niente und vor jeder Wahl dann kleben sie wie verrückt Plakate, nicht einmal die CSU hat hier so viele Plakate hängen. Wir haben sogar einen Bezirksvorsitzenden der Rep´s im Nachbarort und trotzdem ist Totenstille. - So kann man keine Wahlen gewinnen.
Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, daß man dann gewählt wird, wenn man erst Jahre verschläft und dann plakatiert und Broschüren an alle Haushalte verteilt. Das ist zu wenig, da muß man sich nicht wundern, wenn dann nur eingefleischte Anhänger ihre Stimme für diese Partei abgeben!
Schade drum, zu Schönhubers Zeiten war das mal eine ordentliche Partei!
Von den Republikanern hier bei mir in der Gegend hört man jahrelang überhaupt nichts, kein Lebenszeichen, niente und vor jeder Wahl dann kleben sie wie verrückt Plakate, nicht einmal die CSU hat hier so viele Plakate hängen. Wir haben sogar einen Bezirksvorsitzenden der Rep´s im Nachbarort und trotzdem ist Totenstille. - So kann man keine Wahlen gewinnen.
Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, daß man dann gewählt wird, wenn man erst Jahre verschläft und dann plakatiert und Broschüren an alle Haushalte verteilt. Das ist zu wenig, da muß man sich nicht wundern, wenn dann nur eingefleischte Anhänger ihre Stimme für diese Partei abgeben!
Schade drum, zu Schönhubers Zeiten war das mal eine ordentliche Partei!Ja, unser Problem ist, daß wir zu wenig Jüngere haben, die tatsächlich noch aktiv werden wollen. Und zu viele Alte wie mich, die nicht mehr zu echter Leistung für die Partei bereit sind. Im Bereich meines Wahl-Lokals bin ich nun das letzte Mitglied, nachdem ein Parteifreund kürzlich verstarb, wozu ich nicht mal "leider" dagen kann, da der Tod für ihn ein willkommener Freund war.
Ach, und ich bin zu träge heraus zu finden, von wem bei der letzten Wahl die anderen 10 Stimmen für uns waren, und zu Treffen kommen ja nur Mitglieder, die höchst selten Freunde mitbringen. Ich fragte kürzlich einen Geschäftsfreund, den ich eigentlich als Gesinnungs-Gleichen ansehe, aber er gab nur zu, daß er nicht die REPs wählt und kein Interesse an der Partei hat.
Rumburak
16.05.2013, 01:49
Die Repsen sind ein Rentnerverein und keine Partei. Warum die noch im "stillen Kämmerlein" rumkrauchen, ist mir unverständlich.
Heifüsch
16.05.2013, 01:59
Das Einzige, was mir aus der Phase der REP-Präsenz im Westberliner Senat in Erinnerung ist, ist die Aussage des damaligen Ober-REPs, eines Polizisten, wonach die Republikaner in den USA sogar die Regierung stellten. Die Abgeordneten lagen unter den Tischen und der gute Mann wollte einfach nicht verstehen, warum... %.)=
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.