Vollständige Version anzeigen : Fahnder jagen KZ-Aufseher
Senator74
07.04.2013, 15:01
Du findest, ein Lebensabend vor Gericht oder im Gefängnis(krankenhaus), wegen etwas, das man vor fast einem ganzen Menschenleben auf Befehl tun musste, ist keine Beeinträchtigung?
Ich habe gemeint, dass "Gevatter Tod" erntet, ohne auf etwas aus der Vergangenheit Rücksicht zu nehmen, egal, was es auch war...
Murmillo
07.04.2013, 15:01
Du findest, ein Lebensabend vor Gericht oder im Gefängnis(krankenhaus), wegen etwas, das man vor fast einem ganzen Menschenleben auf Befehl tun musste, ist keine Beeinträchtigung?
Also, wer bei Kriegsende 21 war, ist heute 89 Jahre alt.
Ich würde gerne vor Gericht als Gutachter der Jugendhilfe auftreten, um den Deliquenten eine ungefestigte Persönlichkeit zu attestieren, mit der Empfehlung, Jugendstrafrecht anzuwenden !
Bei Straftätern mit Mihigru wird das doch auch immer gerne gemacht.
Antisozialist
07.04.2013, 15:02
Ich habe schon geschrieben dass die Ermittlungen so gut wie eingestellt waren. Aber nach Öffnen der Archive im Ostblock sind eben eine Menge neuer Daten aufgetaucht die jetzt abgearbeitet werden. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Ende der 70er wurde die Verjähruingsfrist aufgehoben. So spielt halt eines zum anderen. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht ist ein anderes Thema.
Die Staatsanwaltschaft ist doch schon völlig überlastet. Da macht es keinen Sinn, sie regelmäßig gegen Tote und schwere Pflegefälle ermitteln zu lassen. Die noch lebenden Zeugen werden vieles vergessen haben und die stark gealterten Täter nicht wiedererkennen können. Von daher macht es Sinn, auch Mord irgendwann verjähren zu lassen.
Corpus Delicti
07.04.2013, 15:03
Was, denn, was denn, Judenverbrecher, die Deutschland den Krieg erklärt haben?
Das liest sich ja spannend.
Erzählen sie bitte mehr davon!
Hab ich schon tausend mal erzählt.Aber bitte.Juden beherrschen die ganze westliche Welt und haben die ganze welt mobilisiert um Hitler den Krieg zu erklären.So jetzt hast dus.
Dr. Strangelove
07.04.2013, 15:05
Hab ich schon tausend mal erzählt.Aber bitte.Juden beherrschen die ganze westliche Welt und haben die ganze welt mobilisiert um Hitler den Krieg zu erklären.So jetzt hast dus.
Unter welches Genre fällt das genau?
"Fantasy", "modernes Märchen" oder "skurrile Literatur"?
Shahirrim
07.04.2013, 15:05
Googeln sie ihn hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel
OneDownOne2Go
07.04.2013, 15:13
Über Schuld und Unschuld haben wir nicht zu bestimmen.
Das ist Sache der Gerichte.
Vertrauen sie doch einfach der Justiz.
Da würde ich vorher eher dem libanenischen Goldaufkäufer in der ehemaligen Losbude vor dem örtlichen Supermarkt hier trauen, schon ganz allgemein bezogen auf die deutsche Justiz, besonders aber, wenn es um NS-Themen geht. :)
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 15:15
..da bin ich auch neugierig..
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 15:18
Googeln sie ihn hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel
..was hat der denn damit zu tun...?
ich hasse es wenn ein Einzelfall zur Gruppenbeurteilung genutzt wird..das zeichnet nur Dummköpfe aus..
OneDownOne2Go
07.04.2013, 15:19
Ich habe gemeint, dass "Gevatter Tod" erntet, ohne auf etwas aus der Vergangenheit Rücksicht zu nehmen, egal, was es auch war...
Dann wäre es dir gleich, dein Lebensende im Kreis deiner Familie zu erleben, oder im Gefängnis? Sicher, am Ende ist man tot, aber ich finde, das macht schon einen nennenswerten Unterschied.
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 15:19
und nun kommt das Märchen der Weisen von Zion..
Senator74
07.04.2013, 15:21
Dann wäre es dir gleich, dein Lebensende im Kreis deiner Familie zu erleben, oder im Gefängnis? Sicher, am Ende ist man tot, aber ich finde, das macht schon einen nennenswerten Unterschied.
Die Frage, wie jemand mit der Schuld, Verbrechen begangen zu haben, ummgeht, kannst du nur einen Betroffenen fragen, da bin ich die falsche Adresse!!
Shahirrim
07.04.2013, 15:22
..was hat der denn damit zu tun...?
ich hasse es wenn ein Einzelfall zur Gruppenbeurteilung genutzt wird..das zeichnet nur Dummköpfe aus..
Es zeigt das Verhalten anderer Staaten mit ihren Kriegsverbrechern! Die dann immer mit dem Finger auf Deutschland zeigen.
herberger
07.04.2013, 15:22
Über Schuld und Unschuld haben wir nicht zu bestimmen.
Das ist Sache der Gerichte.
Vertrauen sie doch einfach der Justiz.
Die Anklage ist der Beweis und die Verurteilung ist die erwiesene Schuld.
Antizion77
07.04.2013, 15:24
Alte Verbrecher sind eben auch Verbrecher.
Und Verbrecher haben für ihre Verbrechen zu büßen.
So ist das nun mal in einer zivilisieren Gesellschaft.
Das hat schon seinen Sinn.
Soll ja auch abschreckend für eventuelle Nachahmer sein.
Auch 60 Jahre danach wird man nur noch Bauernopfer vor Gericht finden, während man die wahren Verbrecher mit Samthandschuhen anfasste, und sie lediglich für ein paar Jahre hinter Gittern mussten, wahrscheinlich um sie noch zu schützen.
http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/
Komischerweise stört das die wenigsten Zionistenheuchler, ist ihnen vermutlich bewußt, dass gerade diese Konzerne einen Großteil der Starthilfe für das Genozidgebilde Israel beisteuerten. Der Zionist nimmt das Geld, egal wie viel Blut von Unschuldigen daran klebt.
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 15:25
..wer sich,bei Berücksichtigung aller Umstände,als Soldat schuldig gemacht hat kann nur ein Gericht entscheiden..
etwas mehr Vertrauen in unseren Rechtsstaat wäre angebracht..
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 15:30
Auch 60 Jahre danach wird man nur noch Bauernopfer vor Gericht finden, während man die wahren Verbrecher mit Samthandschuhen anfasste, und sie lediglich für ein paar Jahre hinter Gittern mussten, wahrscheinlich um sie noch zu schützen.
http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/
Komischerweise stört das die wenigsten Zionistenheuchler, ist ihnen vermutlich bewußt, dass gerade diese Konzerne einen Großteil der Starthilfe für das Genozidgebilde Israel beisteuerten. Der Zionist nimmt das Geld, egal wie viel Blut von Unschuldigen daran klebt.
..wie viele Täter entwischt sind oder aus irgendwelchen Gründen geschont wurden,ist schwer zu beweisen..
es ist richtig das nach Kriegsende viele Nazis schnell wieder in Amt und Würden kamen denn der neue Staat,ausgeblutet an Fachkräften,brauchte sie um ein Staatswesen zu begründen..
allerdings nachweisliche Mörder wurden immer verfolgt..
Antizion77
07.04.2013, 15:31
..wer sich,bei Berücksichtigung aller Umstände,als Soldat schuldig gemacht hat kann nur ein Gericht entscheiden..
etwas mehr Vertrauen in unseren Rechtsstaat wäre angebracht..
Wer auf den Rechtsstaat vertraut, läßt auch zu dass wichtige Dokumente verschwiegen, oder wie im Fall der NSU zerschreddert werden.:haha:
Antizion77
07.04.2013, 15:33
..wie viele Täter entwischt sind oder aus irgendwelchen Gründen geschont wurden,ist schwer zu beweisen..
es ist richtig das nach Kriegsende viele Nazis schnell wieder in Amt und Würden kamen denn der neue Staat,ausgeblutet an Fachkräften,brauchte sie um ein Staatswesen zu begründen..
Und wessen Interessen sollen diese erwiesene Fachleute denn vertreten?
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 15:33
Wer auf den Rechtsstaat vertraut, läßt auch zu dass wichtige Dokumente verschwiegen, oder wie im Fall der NSU zerschreddert werden.:haha:
..das ist die Crux mit diskreten Diensten..und da sind sie sich alle ähnlich,was geheim sein soll bleibt es auch..sonst wären sie öffentlicher Dienst..
Antizion77
07.04.2013, 15:38
..das ist die Crux mit diskreten Diensten..und da sind sie sich alle ähnlich,was geheim sein soll bleibt es auch..sonst wären sie öffentlicher Dienst..
Dann frage ich mich wie du so einem Staat Vertrauen schenken kannst, der so etwas duldet?
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 15:38
Und wessen Interessen sollen diese erwiesene Fachleute denn vertreten?
..das war nach dem Krieg,in einer Zeit in der alle das Regime noch erlebt haben,als Verstrickte oder Mitläufer,als Jeder beteuerte nichts gewusst zu haben ....
in den Schulen der Nachkriegszeit kamen die "1000 Jahre" Naziherrschaft kaum vor....
in dieser Phase musste das an Personal genommen werden das da war..
OneDownOne2Go
07.04.2013, 15:40
Die Frage, wie jemand mit der Schuld, Verbrechen begangen zu haben, ummgeht, kannst du nur einen Betroffenen fragen, da bin ich die falsche Adresse!!
Das hat doch nichts mit persönlicher Schuld zu tun, das war eine ganz einfache Frage. Dein Versuch, dich vor der - wohl sehr einfachen und eindeutigen - Antwort zu drücken, indem du hypothetische persönliche Schuld und den individuellen Umgang damit ins Spiel bringst, mag spitzfindig sein, sehr wirksam ist er aber nicht. Ganz abgesehen davon, mit höchster Wahrscheinlichkeit entscheidet sich kein "Schuldiger" für einen einsamen Tod in Unfreiheit, um "Buße zu tun", das ist eine mehr als abwegige Idee.
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 15:42
Dann frage ich mich wie du so einem Staat Vertrauen schenken kannst, der so etwas duldet?
es wird ja nicht geduldet..allerdings,und das trifft auf alle Staaten zu,ist die öffentliche Aufarbeitung von Pannen in den Diensten,sehr schwer..
die Parlamente haben die nötigen Konsequenzen gezogen und die Teile des Inlanddienstes,die versagt haben,ausgewechselt..das ist nur in Demokratien möglich..
Senator74
07.04.2013, 15:44
Das hat doch nichts mit persönlicher Schuld zu tun, das war eine ganz einfache Frage. Dein Versuch, dich vor der - wohl sehr einfachen und eindeutigen - Antwort zu drücken, indem du hypothetische persönliche Schuld und den individuellen Umgang damit ins Spiel bringst, mag spitzfindig sein, sehr wirksam ist er aber nicht. Ganz abgesehen davon, mit höchster Wahrscheinlichkeit entscheidet sich kein "Schuldiger" für einen einsamen Tod in Unfreiheit, um "Buße zu tun", das ist eine mehr als abwegige Idee.
MEINE Antwort wäre nur Theorie, die eines "Schuldbeladenen" ist nur zu vermuten...einer drückt sich vor der Verantwortung, ein anderer flüchtet in den Suizid, der dritte endet in der Klapsmühle...
Spekulieren und mutmaßen ist hier fehl am Platze!!
Antizion77
07.04.2013, 15:45
..das war nach dem Krieg,in einer Zeit in der alle das Regime noch erlebt haben,als Verstrickte oder Mitläufer,als Jeder beteuerte nichts gewusst zu haben ....
in den Schulen der Nachkriegszeit kamen die "1000 Jahre" Naziherrschaft kaum vor....
in dieser Phase musste das an Personal genommen werden das da war..
Wir reden hier von verurteilten Schwerverbrechern, deren Schuld bewiesen wurde, und sie durch ihr Handeln hundert Tausende, wenn nicht Mio., zu verantworten hatten. Ganz zu schweigen von Leuten wie Reinhard Gehlen, denen man eine Art Narrenfreiheit einräumte, die er zu besten Nazi-Zeiten vermutlich nicht hatte.
Für mich ist es eher so dass die Drahtzieher des Krieges gar nicht vor hatten irgendetwas zu ändern, und machten einfach unter dem Namen BDR weiter. Es reichte der Welt ein paar Bauernopfer bei den Schauprozessen vorzuführen.
Corpus Delicti
07.04.2013, 15:49
und nun kommt das Märchen der Weisen von Zion..
Du brauchst ja nur das Buch zu lesen und dann die Nachrichten schauen.Dann hast du eine Übereinstimmung zu 100%. Ob das Buch jetzt echt ist oder nicht,spielt keine Rolle.
Corpus Delicti
07.04.2013, 15:51
Das fällt unter Realität.Das wird dir aber nichts sagen,da du vollkommen Realitätsfremd bist.
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 15:52
Wir reden hier von verurteilten Schwerverbrechern, deren Schuld bewiesen wurde, und sie durch ihr Handeln hundert Tausende, wenn nicht Mio., zu verantworten hatten. Ganz zu schweigen von Leuten wie Reinhard Gehlen, denen man eine Art Narrenfreiheit einräumte, die er zu besten Nazi-Zeiten vermutlich nicht hatte.
Für mich ist es eher so dass die Drahtzieher des Krieges gar nicht vor hatten irgendetwas zu ändern, und machten einfach unter dem Namen BDR weiter. Es reichte der Welt ein paar Bauernopfer bei den Schauprozessen vorzuführen.
..das war nicht verwunderlich..denn Richter und Staatsanwalt hatten fast immer auch eine Nazivergangenheit..allerdings,nach der Entnazifizierung,mit Persilschein...will heissen ihnen konnte keine Schuld nachgesagt werden..
bei Gehlen ist das ganz anders..
Gehlen und seine Leute waren ein hocheffizienter Dienst der von den USA im Kampf gegen den Kommunismus,dringend benötigt wurden..diese Leute sind selten und für sie hat das faktisch keine Gültigkeit..
auch Heute ist das wohl kaum anders..
OneDownOne2Go
07.04.2013, 15:52
MEINE Antwort wäre nur Theorie, die eines "Schuldbeladenen" ist nur zu vermuten...einer drückt sich vor der Verantwortung, ein anderer flüchtet in den Suizid, der dritte endet in der Klapsmühle...
Spekulieren und mutmaßen ist hier fehl am Platze!!
Ich hatte DICH gefragt, ob DU es als Einschränkung empfinden würdest, in einem Gefängniskrankenhaus zu sterben. Und nun sag nicht, "ich habe ja nichts getan, deswegen muss ich mir das gar nicht überlegen..."
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 15:55
Du brauchst ja nur das Buch zu lesen und dann die Nachrichten schauen.Dann hast du eine Übereinstimmung zu 100%. Ob das Buch jetzt echt ist oder nicht,spielt keine Rolle.
Schmarrn..
die ganze Geschichte ist eine Ente..und dient nur der Propaganda..
http://wwwg.uni-klu.ac.at/eeo/Zion_Protokoll
Antizion77
07.04.2013, 15:55
es wird ja nicht geduldet..allerdings,und das trifft auf alle Staaten zu,ist die öffentliche Aufarbeitung von Pannen in den Diensten,sehr schwer..
die Parlamente haben die nötigen Konsequenzen gezogen und die Teile des Inlanddienstes,die versagt haben,ausgewechselt..das ist nur in Demokratien möglich..
Das was du hier als einen Wert der Demokratie verkaufen möchtest, wäre auf die gleiche Art und Weise auch in einer Diktatur passiert, wenn es nicht den gewünschten Erfolg gebracht hätte, vermutlich mit noch drastischeren Ausgang für den jeweiligen Versager. Das klingt für mich so als ob du auch bereit wärst den Terror gegen die eigene Bevölkerung zu dulden, solange es das Parlament für richtig hält, und sich der gewünschte Erfolg einstellt.
Ach so, und praktischerweise ist es bei Strafe verboten, alte "Fakten" in Frage zu stellen und nach neuen Fakten zu suchen.
Das ist eben Siegerjustiz, der sich unsere Bevölkerungsvertreter angeschlossen haben.
Zur „Offenkundigkeit“ siehe Zitat.
In seinem Werk „Die Nürnberger Geschichtsentstellung“ (Tübingen 1970, 2. Auflage) hat der Historiker Gerhard Bennecke überzeugend belegt, dass Nürnberg der Aufrechterhaltung des von den Siegern geprägten Geschichtsbildes gedient hat.
Ja, es gibt jede Menge Literatur dazu, aber im Totschweigen sind unsere Medien ... geübt.
Unsere Historiker? Von Ausnahmen abgesehen gilt für sie ein Satz von Suworow (Gedächtniszitat): „Unsere Historiker finden nur, was man auch finden darf.“
Aber diese Ausnahmen gibt es. Zum Strangthema paßt bestens:
Dr. Walter Post, „Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges“
Seite 10
...
Als es im Verlauf der Londoner Konferenz zu Differenzen über verfahrenstechnische Fragen kam und jackson mit dem Rückzug der Vereinigten Staaten von dem gemeinsamen Unternehmen drohte, beschwichtigten ihn die Vertreter der anderen Mächte. Dabei ließ der britische Vertreter die Worte fallen: »Unsere Aufgabe ist es, die führenden Nazis vor Gericht zu ziehen, sie zu verurteilen und viele von ihnen hinrichten zu lassen.«3 Damit war ausgesprochen, daß Schuld und Urteil in diesem Prozeß von vornherein feststanden.
...
Seite 11
Trotz der Absicht jacksons, mit dem Nürnberger Urteil neues Völkerrecht zu schaffen, geht aus den Beratungen der Londoner Konferenz klar hervor, daß das Gesetz lediglich für diesen einen Fall festgelegt wurde. Gemäß Artikel 6 der Satzung sollten lediglich Angehörige der europäischen Achsenmächte für ihre angeblichen Verbrechen gegen den Frieden zur Verantwortung gezogen werden. An sich waren diese Verbrechen nicht strafbar; Strafbarkeit bestand nur für den Angriffskrieg im Interesse der Achsenmächte. Da wegen dieses Verbrechens lediglich Deutsche angeklagt wurden, bezog sich die Nünberger Satzung ausschließlich auf deutsche Staatsbürger. Es handelte sich damit einwandfrei um ein Ausnahmegesetz.
.....
Seite 13
Sehr viel schwerwiegender als die Verwendung einiger umstrittener Doku-
mente ist aber die Tatsache, daß im Nürnberger Urteil die deutsche Führung als alleiniger Akteur auf der internationalen Bühne erscheint, während die Regierungen der gegnerischen Staaten scheinbar völlig passiv das Unheil abgewartet haben. ...
Sehr deutlich traute sich auch
Helmut Schröcke (Wolfgang Hackert 1995).
„Kriegsursachen und Kriegsschuld des Zweiten Weltkrieges“
Seite 200 / 201
...
Der Richter am IMT Nürnberg, Wennerstorm, urteilte: „Die Mitglieder
der Gruppe der öffentlichen Ankläger ... waren nur von ihrem persönlichen
Vorteil und ihren Rachegelüsten geleitet. Die Anklage tat ihr Äußerstes, um
es in jeder Weise der Verteidigung unmöglich zu machen, ihren Fall vorzubereiten und Beweise herbeizuschaffen ... 90 % des Personals des Nürnberger Gerichtshofes bestand aus voreingenommenen Leuten, die entweder aus poltischen oder rassistischen Gründen die Sache der Anklage unterstützten ...
Alle Verwaltungsposten [waren] ... mit 'Amerikanern' besetzt, deren Einwanderungsbescheinigungen tatsächlich sehr neue waren ... Hätte ich 7 Monate früher gewußt, was in Nürnberg passierte, dann wäre ich niemals dorthin gegangen" (E. Kern 1988, S. 401).
Zu diesen amerikanischen Neubürgern gehörte auch der Ankläger R. Kempner, der bis 1933 im preußischen Innenministerium Leiter des Referats für rechtsradikale Umtriebe gewesen war und sich laut Bohlinger/Ney im Rahmen des Prozesses an Dokumentenfälschungen beteiligte (R. Bohlinger/J. P. Ney 1995).
Der Richter am Obersten Gerichtshof der USA, Harlan Fisk Stone: „Ich möchte auch nicht den Hauch des Eindrucks erwecken, daß der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten das Geringste mit den Nürnberger Verfahren zu tun habe. Was dort geschah, ist ein scheinheiliger Schwindel (sanctimonious fraud). US-Prosecutor Jackson hat dort einen Lynchmob dirigiert" (Wolfgang Hackert 1995).
...................
Das Gericht ließ die Behandlung von Kriegsursachen und von Verbrechen
der eigenen Seite, die den angeblichen Verbrechen der deutschen Seite ent-
sprachen, nicht zu. Um Beweisanträge der Verteidigung abschlägig beschei-
den zu können, führte das Gericht den Begriff der „Offenkundigkeit" ein.
Antizion77
07.04.2013, 15:58
..das war nicht verwunderlich..denn Richter und Staatsanwalt hatten fast immer auch eine Nazivergangenheit..allerdings,nach der Entnazifizierung,mit Persilschein...will heissen ihnen konnte keine Schuld nachgesagt werden..
bei Gehlen ist das ganz anders..
Gehlen und seine Leute waren ein hocheffizienter Dienst der von den USA im Kampf gegen den Kommunismus,dringend benötigt wurden..diese Leute sind selten und für sie hat das faktisch keine Gültigkeit..
auch Heute ist das wohl kaum anders..
Also können wir zum Schluß sagen, dass es eigentlich mit dem Kriegsende kaum Veränderungen gegeben hat, und D bis Heute faschistisch geblieben ist.:haha:
Antizion77
07.04.2013, 16:00
Schmarrn..
Man muss es zumindest gelesen haben um das beurteilen zu können, ansonsten ist man selbst ein Opfer der Propaganda geworden.
Corpus Delicti
07.04.2013, 16:00
Schmarrn..
Das ist keine Propaganda.
Die wollen das nur als Propaganda verkaufen.
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 16:02
Das was du hier als einen Wert der Demokratie verkaufen möchtest, wäre auf die gleiche Art und Weise auch in einer Diktatur passiert, wenn es nicht den gewünschten Erfolg gebracht hätte, vermutlich mit noch drastischeren Ausgang für den jeweiligen Versager. Das klingt für mich so als ob du auch bereit wärst den Terror gegen die eigene Bevölkerung zu dulden, solange es das Parlament für richtig hält, und sich der gewünschte Erfolg einstellt.
..das ist eine Unterstellung..
Die Demokratie hat parlamentarische Kontrollorgane und die Staatsvertreter sind in freien Wahlen ,auf Zeit,berufen..ausserdem gibt es da noch die kontrollierenden Medien und Meinungsfreiheit...so weit so gut..
..Du kannst aber auch hier nicht ausschliessen das sich Teile der Staatsorgane falsch verhalten,und das wird dann korrigiert..
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 16:03
Das ist keine Propaganda.
Die wollen das nur als Propaganda verkaufen.
.für Verschwörungstheorien bin ich die falsche Adresse..
Das sollte selbstverständlich auch für DDR-Schergen gelten ...
Sollte!
Die könnte man heute nach gut 20 Jahren noch gut greifen. Ist aber nicht erwünscht.
Eben anders als Nazi-Verbrecher. Der Prozeß gegen Demjanjuk fand übrigens auf Druck der Amis statt, und wer da wohl den Druck machte?
Dr. Strangelove
07.04.2013, 16:08
Der kommende Pozess ist auch besonders wichtig, da es angeblich auch Neonazis geben soll, welche die damaligen Verbrechen gutheißen. Für die ist es gut zu wissen, dass die Justiz auch Mitläufer und "Befehlsempfänger" nicht verschont wenn sie Verbrechen begangen haben.
Ein nötiger Wink der Justiz mit dem Zaunpfahl sozusagen, damit sich solche Subjekte nicht zu weit aus ihren Löchern wagen.
Du scheinst ja wirklich keine Ahnung zu haben.
Versuch‘ es mal mit Hartmut Stern:
„Jüdische Kriegserklärungen an Deutschland“
Antizion77
07.04.2013, 16:09
..das ist eine Unterstellung..
Die Demokratie hat parlamentarische Kontrollorgane und die Staatsvertreter sind in freien Wahlen ,auf Zeit,berufen..ausserdem gibt es da noch die kontrollierenden Medien und Meinungsfreiheit...so weit so gut..
..Du kannst aber auch hier nicht ausschliessen das sich Teile der Staatsorgane falsch verhalten,und das wird dann korrigiert..
Theoretisch hat jedes System seine Vorteile, problematisch wird es erst wenn sich erpressbar macht, und dadurch für etwas Partei ergreift, was nicht unbedingt der Mehrheit vom Vorteil ist.
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 16:18
Theoretisch hat jedes System seine Vorteile, problematisch wird es erst wenn sich erpressbar macht, und dadurch für etwas Partei ergreift, was nicht unbedingt der Mehrheit vom Vorteil ist.
..allerdings nivelliert sich das in einer Demokratie sehr schnell..alle 4 Jahre kann die Mehrheit sich artikulieren..
in einer Diktatur bedarf es immer einer Revolution,mit vielen Toten..
Dr. Strangelove
07.04.2013, 16:19
Du scheinst ja wirklich keine Ahnung zu haben.
Versuch‘ es mal mit Hartmut Stern:
„Jüdische Kriegserklärungen an Deutschland“
Falls ich mir je eine vollig vertrottelte, drittklassig skurrile Lügenstory über arme, übefallene Nazis reinziehen möchte, bevorzuge ich eine, die wenigstens eine gewisse humoristische Grundhaltung verfolgt, beispielsweise "Iron Sky".
Trotzdem danke für das Angebot.
Dr.Zuckerbrot
07.04.2013, 16:20
Was soll in D bitte auch gegen Nazis vorzubringen gewesen sein von Leuten, die als Kollaborateure wohl allen Grund hatten, jegliches Moralisieren strikt zu meiden? Antideutsche sind eben nichts besseres als Deutsche aus der untersten Schublade.
Da man hier die Kriegsverbrecher der Sieger nicht verfolgen durfte, verbot es einem die Gerechtigkeit, die der Verlierer zu verfolgen. Es war nach den Massenmorden der Alliierten eben nur noch Gerechtigkeit auf allerunterstem Niveau möglich; nach zivilisierten Maßstäben war Europa moralisch total bankrott.
Corpus Delicti
07.04.2013, 16:21
.für Verschwörungstheorien bin ich die falsche Adresse..
http://www.youtube.com/watch?v=Z2oYTDMabZk&feature=player_embedded#!
Als kein Verschwörungstheoretiker der du bist,musst du quasi ALLES glauben was man dir erzählt.Da du ja keine Verschwörungen vermuten darfst.
Senator74
07.04.2013, 16:25
Falls ich mir je eine vollig vertrottelte, drittklassig skurrile Lügenstory über arme, übefallene Nazis reinziehen möchte, bevorzuge ich eine, die wenigstens eine gewisse humoristische Grundhaltung verfolgt, beispielsweise "Iron Sky".
Trotzdem danke für das Angebot.
!!!:haha::haha::haha:!!!
Vielen Dank für den erheiternden Sonntag-Nachmittag!!!
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 16:28
Was soll in D bitte auch gegen Nazis vorzubringen gewesen sein von Leuten, die als Kollaborateure wohl allen Grund hatten, jegliches Moralisieren strikt zu meiden? Antideutsche sind eben nichts besseres als Deutsche aus der untersten Schublade.
Da man hier die Kriegsverbrecher der Sieger nicht verfolgen durfte, verbot es einem die Gerechtigkeit, die der Verlierer zu verfolgen. Es war nach den Massenmorden der Alliierten eben nur noch Gerechtigkeit auf allerunterstem Niveau möglich; nach zivilisierten Maßstäben war Europa moralisch total bankrott.
..Kriegsverbrecher ....
...früher war es so...
für den Sieger waren alle Kriegsverbrecher..
eigene jedoch Helden...
so ist das mitunter bis Heute..
was für die Einen Terrormörder sind..
sind für andere Heilige...
immer eine Frage der Perspektive..
allerdings sind wir durch die Menschenrechte ,innerhalb der UN,und ihre Übernahme in fast alle Verfassungen,
etwas weiter gekommen..
aber auch hier können nur militärisch Besiegte zur Verantwortung gezogen werden..
so ist es das Recht..man muss es auch durchsetzen können..
Knudud_Knudsen
07.04.2013, 16:30
http://www.youtube.com/watch?v=Z2oYTDMabZk&feature=player_embedded#!
Als kein Verschwörungstheoretiker der du bist,musst du quasi ALLES glauben was man dir erzählt.Da du ja keine Verschwörungen vermuten darfst.
Falsch..
mich überzeugt nur Eines..
Fakten..Fakten..Fakten
:-))
Nikolaus
07.04.2013, 16:35
Und was ist mit den Juden-Verbrechern,die Deutschland den krieg erklärt haben,haben die auch das Recht vor Gericht gestellt zu werden ?Ich weiß weder wen du meinst, noch "was mit denen ist".
Corpus Delicti
07.04.2013, 16:44
Falsch..
mich überzeugt nur Eines..
Fakten..Fakten..Fakten
:-))
Du hast dir gar nicht mal das Video angesehen,sonst hättest du jetzt nicht diese antwort gegeben.Ein kluger Mensch weiß,das er niemals im Besitz ALLER Fakten sein KANN.Somit kannst du niemals die vollständige und wirkliche und unverfälschte Wahrheit wissen.
Da du kein Verschwörungstheoretiker bist,müsstest du ja an den Weihnachtsmann glauben,da dir deine Eltern das ja erzählt haben.Aber wenn du nicht an den Weihnachtsmann glaubst,wirst du zwangsläufig glauben müssen,das deine Eltern eine gemeinsame Verschwörung gegen dich gerichtet haben,um dich von einer falschen Theorie zu überzeugen.Womit du auch ein Verschwörungstheoretiker bist.Ansonsten müsstest du ja jeden Scheiß glauben,der dir im Fernsehn vorgetischt wird.In diesem Falle bist du aus meiner Sicht ungeeignt für ein Forum wie dieses hier.
Corpus Delicti
07.04.2013, 16:57
Ich weiß weder wen du meinst, noch "was mit denen ist".
Natürlich sind aus deiner Sicht nur die Alt Nazis die Menschheitsverbrecher dieser Welt,die unerbittlich gejagt werden müssen.Einen 99 Jährigen Oppa aus seinem Sterbebett herauszu zerren,um ihn vor Gericht zu stellen,ist besonders richtig und wichtig für die Menschheit.
Aber das die Herrschaften,die uns seiner Zeit alle befreit haben,seit 70 Jahren bis zum heutigen Tag 100.000 neue Menschheitsverbrechen begangen haben,die scheinst du erstaunlichrweise ganz locker auszublenden.
So wie die Alt Nazis sich heute still und leise verhalten,um nicht erwischt zu werden,so werden sich Leute wie du in einer Zeit NACH der BRD,still und leise verhalten,um zu verbergen,das sie die Verbrechen der BRD todgeschwiegen haben.
Stopblitz
07.04.2013, 16:59
Trotzdem ist es merkwürdig, dass jeder Nazi oder Nazihelfer vor den Kadi gezerrt wird und die ganzen roten Verbrecher wie Mielke oder Honecker nicht verhandlungsfähig waren.
Nikolaus
07.04.2013, 17:02
Natürlich sind aus deiner Sicht nur die Alt Nazis die Menschheitsverbrecher dieser WeltNicht nur die. Jung Nazis sind auch ganz schöne Arschlöcher.
OneDownOne2Go
07.04.2013, 17:03
Nicht nur die. Jung Nazis sind auch ganz schöne Arschlöcher.
Getreu dem Motto "Gleich und gleich gesellt sich gerne", müsstest du dich in dieser Gesellschaft eigentlich extrem wohl und vollkommen zuhause fühlen :)
Senator74
Trotzdem ist es merkwürdig, dass jeder Nazi oder Nazihelfer vor den Kadi gezerrt wird und die ganzen roten Verbrecher wie Mielke oder Honecker nicht verhandlungsfähig waren.
Was nach der Wiedervereinigung abgelaufen ist, kann man nur widerlich nennen und hat mit Gerechtigkeit absolut nichts zu tun!!!
Das Motto lautete wohl: Schwamm drüber!! Eigenartig, aber wahr!!
Nikolaus
Trotzdem ist es merkwürdig, dass jeder Nazi oder Nazihelfer vor den Kadi gezerrt wirdSchön wärs. Nur die wenigsten wurden erwischt und zur Rechenschaft gezogen.
Senator74
07.04.2013, 17:05
Schön wärs. Nur die wenigsten wurden erwischt und zur Rechenschaft gezogen.
Wie war damals der Fluchtweg?? Über Rom (Vatikan) nach Südamerika...Geld ebnet Wege...
Stopblitz
07.04.2013, 17:09
Schön wärs. Nur die wenigsten wurden erwischt und zur Rechenschaft gezogen.
Viele wurden von den Befreiern auf beiden Seiten gebraucht. Wir in Deutschland ereifern uns darüber, dass der BND von ehemaligen Abwehr-Leuten aufgebaut wurde. Viel schlimmer finde ich, dass die Stasi von ehemaligen Gestapo-Leuten aufgebaut wurden.
Stopblitz
07.04.2013, 17:09
Wie war damals der Fluchtweg?? Über Rom (Vatikan) nach Südamerika...Geld ebnet Wege...
Richtig, die Rattenlinie gab es ja auch noch.
Corpus Delicti
07.04.2013, 17:10
Nicht nur die. Jung Nazis sind auch ganz schöne Arschlöcher.
Wenn eines Tages die BRD zerfallen ist und hier ein neues Deutschland steht,bin ich sehr froh,wenn dann die Merkel, Steinbrück, Steinmeier und Co aus IHREN Sterbebetten gezerrt werden,um vor Gericht gestellt zu werden,wegen der Verbrechen de SIE gegangen haben.
Was heute richtig ist,ist morgen falsch.Aber das kapierst du nicht.
Senator74
07.04.2013, 17:15
Richtig, die Rattenlinie gab es ja auch noch.
Manche können es sich anscheinend immer "richten"!!!
Nomen Nescio
07.04.2013, 17:17
Das war Pflichtlektüre während des Studiums...
bei mir auch. und ich sehe hier manches abwehrmechanismus. ich muß das buch wieder aufsuchen um sie benennen zu können, aber verneinung und verdrängung gibt es jedenfalls.
Stopblitz
07.04.2013, 17:23
Manche können es sich anscheinend immer "richten"!!!
Naja, in Süd- und Zentralamerikanisch brauchte man schließlich fähige Militärberater.
OneDownOne2Go
07.04.2013, 17:25
bei mir auch. und ich sehe hier manches abwehrmechanismus. ich muß das buch wieder aufsuchen um sie benennen zu können, aber verneinung und verdrängung gibt es jedenfalls.
Wer negiert denn bitte den Holocaust, wenn er in Zweifel zieht, dass es gerecht ist, nun Männer jenseits der 80 aus dem Ende eines gelebten Lebens zu reißen, deren Verbrechen in nichts anderem besteht, als auf Befehl etwas bewacht zu haben? Wir reden hier nicht von Personen, die selbst aktiv getötet haben, wir reden wenn, dann von den Handlangern der Handlanger.
Nomen Nescio
07.04.2013, 17:52
Gerhard Bennecke
Dr. Walter Post
gerhard bennecke fand ich nicht bei wikipedia, dagegen bei metapedia.
walter post: ist preisträger der Dr. Walter-Eckhardt-Ehrengabe für Zeitgeschichtsforschung.
was ist dieses "Institut für Zeitgeschichtsforschung Ingolstadt"?
ein geschichtsrevisionistischer Verein in Ingolstadt.[1] Sie wurde 1981 maßgeblich von Alfred Schickel, Hellmut Diwald und Alfred Seidl als Konkurrenz zum renommierten Institut für Zeitgeschichte in München gegründet.
Nach Bernd Wagner (1994) gilt das ZFI in Deutschland als „geistiges Zentrum rechtsextremer Kreise für historische Forschung“.[4] Auf Tagungen und Veranstaltungen werde eine systematische Verharmlosung des Nationalsozialismus und die Leugnung der Kriegsschuld betrieben. Dabei besteht eine enge Zusammenarbeit mit Zeitschriften wie Junge Freiheit, Europa Vorn, Nation und Europa und Deutschland in Geschichte und Gegenwart, die ähnliche Ziele verfolgen.[5] Der Leiter der ZFI, Schickel, schrieb beispielsweise 1980, dass die Zahl von sechs Millionen ermordeter Juden „heute in der zeitgeschichtlichen Wissenschaft nicht mehr ernsthaft vertreten“ werde. Die bis auf Schickel bereits verstorbenen Gründer der ZFI arbeiteten mit rechtsradikalen und geschichtsrevisionistischen Organisationen zusammen.
da zeigt ihr aus welcher quellen ihr euer weisheit holst.
spezialeinheit
07.04.2013, 17:54
walter post: ist preisträger der Dr. Walter-Eckhardt-Ehrengabe für Zeitgeschichtsforschung.
Was willst Du uns damit sagen?
Sterntaler
07.04.2013, 18:07
das ganze ist nur Show um von €urotz Debakel abzulenken und gelangweilte Leute zu beschäftigen, mit Revision und Berufungen dauert das ganze um die 10 Jahre, keine Sau hat sich für die in der ganzen Dumdesrepublik gekümmert und ausgerechnet jetzt haben Grünspechte die zu der ihren Zeit wahrscheinlich und möglicherweise das Gleiche gemacht haben würden, ausgepennt, um alte Opas zu jagen :lach: :vogel: Die Opas können sich also beruhigt zurück lehnen und über die Showkomiker kräftig ablachen.
Nomen Nescio
07.04.2013, 18:08
Wer negiert denn bitte den Holocaust, wenn er in Zweifel zieht, dass es gerecht ist, nun Männer jenseits der80 aus dem Ende eines gelebten Lebens zu reißen, deren Verbrechen in nichts anderem besteht, als auf Befehl etwas bewacht zu haben? Wir reden hier nicht von Personen, die selbst aktiv getötet haben, wir reden wenn,dann von den Handlangern der Handlanger.
ich vergesse nie den films, wo ich sah wie die juden gehetzt wurden. da gab es auch alte bis sehr alte juden. ihr alter wurde nicht geehrt. half sie nicht gegen verbrechen.
darum finde ich es gerecht, das "alte" leute vorm gericht kommen. sie sollen wissen, das sie verbrechen verübten. die verfolgung finde ich also gut, denn sie führt zu einem urteil. ihr alter schützt sie nicht vor gerechtigkeit.
dagegen ist die strafe etwas anders. hoffentlich ist das gericht nicht wie während der nazizeit, wo es keine mildernden gründe gab. darin trete ich also nicht.
laß dies eine lehre sein für alle handlänger. ob handlänger^2, handlänger^4 oder was denn auch.
Nomen Nescio
07.04.2013, 18:09
Was willst Du uns damit sagen?
braun bis stinkend braun
OneDownOne2Go
07.04.2013, 18:14
ich vergesse nie den films, wo ich sah wie die juden gehetzt wurden. da gab es auch alte bis sehr alte juden. ihr alter wurde nicht geehrt. half sie nicht gegen verbrechen.
darum finde ich es gerecht, das "alte" leute vorm gericht kommen. sie sollen wissen, das sie verbrechen verübten. die verfolgung finde ich also gut, denn sie führt zu einem urteil. ihr alter schützt sie nicht vor gerechtigkeit.
dagegen ist die strafe etwas anders. hoffentlich ist das gericht nicht wie während der nazizeit, wo es keine mildernden gründe gab. darin trete ich also nicht.
laß dies eine lehre sein für alle handlänger. ob handlänger^2, handlänger^4 oder was denn auch.
Das würde vielleicht gelten, hätten die Betroffenen ihren Dienst freiwillig geleistet. Aber wir reden - zumindest ich - von Jahrgängen ab 1925, ausgehoben ab 1943/44, wo man selbst zur SS, die die Wachmannschaften der Lager stellte, einfach eingezogen wurde. Wer also dort seinen Pflichtdienst geleistet und sich sonst nicht schuldig gemacht hat, der sollte und dürfte heute nicht dafür belangt, geschweige bestraft werden.
Dr. Strangelove
07.04.2013, 18:22
Das würde vielleicht gelten, hätten die Betroffenen ihren Dienst freiwillig geleistet. Aber wir reden - zumindest ich - von Jahrgängen ab 1925, ausgehoben ab 1943/44, wo man selbst zur SS, die die Wachmannschaften der Lager stellte, einfach eingezogen wurde. Wer also dort seinen Pflichtdienst geleistet und sich sonst nicht schuldig gemacht hat, der sollte und dürfte heute nicht dafür belangt, geschweige bestraft werden.
"Wir haben nur unsere Pflicht getan!", diese Ausrede von Folterern und Mördern ist so alt wie die Menschheit,
und sie ist Opfern so wie auch einer gerechten Justiz so wurscht wie nur was ...,
und mir auch.
Wenn die KZ-Nazi-Opas schuldig sind, soll sie die volle Härte der Justiz treffen, mit ebenso wenig Gnade, wie sie einst ihren Opfern zukommen ließen.
HUGH!
Arminius9ad
07.04.2013, 18:24
In meinem Rechtsempfinden kommt Genugtuung vor ...
Servus umananda
Fein,dann drehen sich die Juden mit dem Rest der Welt im Kreis.
Verständlich bei Exemplaren wie dir.
OneDownOne2Go
07.04.2013, 18:26
"Wir haben nur unsere Pflicht getan!", diese Ausrede von Folterern und Mördern ist so alt wie die Menschheit,
und sie ist Opfern so wie auch einer gerechten Justiz so wurscht wie nur was ...,
und mir auch.
Wenn die KZ-Nazi-Opas schuldig sind, soll sie die volle Härte der Justiz treffen, mit ebenso wenig Gnade, wie sie einst ihren Opfern zukommen ließen.
HUGH!
Wo ist der Bus?
Ich habe bereits zuvor begriffen, dass du in dieser Frage strikt dogmatisch bist. Wenn das auch zu nichts taugt, dann vielleicht wenigstens dazu, anderen, selbstreflexionsfähigeren Menschen als Anhaltspunkt zu dienen, dass man mit Urteilen mit der Sensen-Methode diesem Thema nicht gerecht wird.
Oder soll ich ernsthaft glauben, DU hättest dich - bei allen drohenden Konsequenzen - diesem Dienst verweigert und dein verwegenes HUGH! dem Erschießungskommando entgegen geschmettert?
Rumburak
07.04.2013, 18:27
und mir auch.
HUGH!
Du hättest natürlich tapfer jeden Befehl ignoriert und wärst lieber mutig gestorben, oder?
Sterntaler
07.04.2013, 18:28
Du hättest natürlich tapfer jeden Befehl ignoriert und wärst lieber mutig gestorben, oder?
logisch, das Großmaul hätte sich vor Angst in die Hosen geschissen und hätte sich freillig gemeldet, jetzt kann man gut dumm rum labern, wie der :lach:
Bei Stalins Hinrichtungen wäre der an Vorderster Front von Freiwilligen Gulag Wächtern, das gleiche in Grüne nur auf der anderen Seite des Zaunes.
Dr. Strangelove
07.04.2013, 18:31
Mit der Erziehung und Bildung, die mich geformt hat, ja ...,
aber nicht, ohne vorher den Offizier abzuknallen, der mir solch einen Befehl gäbe.
Was ich als anderer Mensch getan hätte, kann ich schwerlich beantworten.
Arminius9ad
07.04.2013, 18:31
nicht alle wußten es. dafür gibt es auch zig belege.
ich bin bestimmt kein freund der nazis; dagegen ein freund der deutschen. mich interessieren ausschließlich tatsachen. und dies ist nun mal eine.
ich (persönlich also) schätze ein daß erst ab mitte/ende 1944 die mehrheit der deutschen wußte, daß da etwas schreckliches geschah. aber waaas???
sogar jetzt kann man es sich kaum vorstellen.
vergiß nicht: alles wurde versteckt, verdeckt, mit codeworten angegeben, vor allem mündlich gesagt.
irgendwo habe ich etwas im netz gefunden, daß kaum für einen richter als 100% zuverlässig bezeichnet würde.
ein funker aus hitlers HQ erzählte nach vielen jahren eine geschichte:
ein kollegen von ihm hatte nachtschicht. einmal kam er krank nach seinen dienst. nach einigen tagen sagte er was ihn passiert war. himmler kam ins HQ. er hört wie er zu bormann sagte, daß wieder 20.000 (??) juden ausgerottet waren äh... umgezogen (o.ä). darauf sollte bormann ihn angeschrien haben "du weißt, daß wir NIE solche sachen offen sagen dürfen".
weil aber soviel dieser erzählung stimmt mit was bekannt ist, KÖNNTE es war sein. es könnte genauso gut aber durch den mann fabriziert sein, um interessant zu sein. er wußte ja inzwischen alles wichtige. wer weiß...
Quatsch. Wie sollte jemand zu einem Zeitpunkt von etwas wissen,was erst Jahrzehnte später in Hollywood verfilmt werden sollte.
Auch 1948 beim Auschwitzprozess wußte anscheinend niemand davon.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CyGX1kC3HTU#t=0s
Rumburak
07.04.2013, 18:32
aber nicht, ohne vorher den Offizier abzuknallen, der mir solch einen Befehl gäbe.
Sicher, sicher du Großfresse.
OneDownOne2Go
07.04.2013, 18:32
Du bist ein elender, großmäuliger Schwätzer, wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, damit wäre er dann wohl erbracht.
Sprecher
07.04.2013, 18:33
:haha:
Ausgerechnet so eine metrosexuelle Gutmenschenwurst wie du hätte ihren befehlshabenden Offizier erschossen, selten so gelacht.
spezialeinheit
07.04.2013, 18:36
braun bis stinkend braun
Das was Du hier ins Forum stellst stinkt auch oft zwar zum Himmel.
Kannst Du evtl. trotzdem noch auf meine Frage antworten?
OneDownOne2Go
07.04.2013, 18:37
:haha:
Ausgerechnet so eine metrosexuelle Gutmenschenwurst wie du hätte ihren befehlshabenden Offizier erschossen, selten so gelacht.
In der Theorie sind das doch alles Helden der Menschlichkeit, die kein Opfer scheuen. Da sind mir (fast) die Chaoten von der AntiFa noch lieber, die haben wenigstens keinen Schiss vor Wasserwerfern und Schlagstöcken...
Dr. Strangelove
07.04.2013, 18:40
Sicher, sicher du Großfresse.
Sehen sie, das ist genau der Punkt, warum Militärheinis keine Soldaten haben wollen, die nachdenken.
Wenn man Menschen in die Enge treibt,
ihnen bloß die Wahl gibt, zwischen Tod oder Verbrecher werden, dann kann ich in dieser Situation nur empfehlen, auf die zu schießen, die einen vor solche Entscheidungen stellen ..., den dritten Weg sozusagen.
Vorwärts, stürmen, aussichtslos raus in den Kugelhagel?
Na, sicher nicht mit mir!
Umdrehen und den Offizier erschießen.
Diesen Weg muss man den jungen Leuten immer wieder aufzeigen, ja, man sollte ihn fix in die Grundausbildung integrieren, damit sich jeder Offizer dreimal überlegt, ob er Befehle gegen die Menschlichkeit erteilt.
Sterntaler
07.04.2013, 18:40
der geht von sich aus und charakterisiert sich offensichtlich selbst.
braun bis stinkend braun
spezialeinheit
07.04.2013, 18:42
Du solltest Dir nicht diesen Schwachsinn anschauen. Nimm Dir lieber ein Buch.
Dieses z.B. 35689
Wenn Gerechtigkeit dann für Alle!! Meine Nachbarin würde auch gern die 4 Russen vor Gericht sehen die sie damals in Ostpreussen im Alter von 5 Jahren gefic..t haben! Obwohl sie eigentlich eher am Strick baumeln sollten.
OneDownOne2Go
07.04.2013, 18:43
Sehen sie, das ist genau der Punkt, warum Militärheinis keine Soldaten haben wollen, die nachdenken.
Wenn man Menschen in die Enge treibt,
ihnen bloß die Wahl gibt, zwischen Tod oder Verbrecher werden, dann kann ich in dieser Situation nur empfehlen, auf die zu schießen, die einen vor solche Entscheidungen stellen ..., den dritten Weg sozusagen.
Diesen Weg muss man den jungen Leuten immer wieder aufzeigen, ja, man sollte ihn fix in die Grundausbildung integrieren, damit sich jeder Offizer dreimal überlegt, ob er Befehle gegen die Menschlichkeit erteilt.
Du warst bestimmt Kriegsdienstverweigerer, oder?
Shahirrim
07.04.2013, 18:44
das ganze ist nur Show um von €urotz Debakel abzulenken und gelangweilte Leute zu beschäftigen, mit Revision und Berufungen dauert das ganze um die 10 Jahre, keine Sau hat sich für die in der ganzen Dumdesrepublik gekümmert und ausgerechnet jetzt haben Grünspechte die zu der ihren Zeit wahrscheinlich und möglicherweise das Gleiche gemacht haben würden, ausgepennt, um alte Opas zu jagen :lach: :vogel: Die Opas können sich also beruhigt zurück lehnen und über die Showkomiker kräftig ablachen.
Aber leider nicht vor diesen Staatsanwälten, die auf der Jagd sind!
Sterntaler
07.04.2013, 18:46
Aber leider nicht vor diesen Staatsanwälten, die auf der Jagd sind!
gerade vor denen. Mit 90 , was soll da schon noch passieren, was eh nicht passiert. Das geht denen sowas am Arsch vorbei. Die brauchen in Zukunft weder ein politzeiliches Führungszeugnis, noch müssen die Bewerbungen schreiben :lach: Der Job ist eh schon weg :lach: Die lachen über diese Wichtigtuer. 70 Jahre hat sich keine Sau dafür interessiert. :lach:
Shahirrim
07.04.2013, 18:48
Gerade gestern wurde inm TV gesagt, dass jeder, der zwischen 1933 und 1945 auch nur einen Fuß in einem Lager hatte, bestraft werden kann, wenn er nicht damals die Gelegenheit nutzte und in Rambomanier alle befreite!
Von der Reinigungskraft bis zum Essensbringer!
Sterntaler
07.04.2013, 18:52
Gerade gestern wurde inm TV gesagt, dass jeder, der zwischen 1933 und 1945 auch nur einen Fuß in einem Lager hatte, bestraft werden kann, wenn er nicht damals die Gelegenheit nutzte und in Rambomanier alle befreite!
jetzt drehen die Irren durch :lach:
Cinnamon
07.04.2013, 18:52
Also, auch als ein Mensch, der den Holocaust als extremes Unrecht ansieht bin ich sehr gespannt auf die Beweise, die sie gegen eine Putzfrau oder eine Verwaltungskraft anführen würden.
Shahirrim
07.04.2013, 18:55
Also, auch als ein Mensch, der den Holocaust als extremes Unrecht ansieht bin ich sehr gespannt auf die Beweise, die sie gegen eine Putzfrau oder eine Verwaltungskraft anführen würden.
Es braucht keine Beweise mehr seit Demjanjuk!
Cinnamon
07.04.2013, 19:04
Ich habe es gerade gelesen. Allerdings ist das Urteil nie vor dem BGH überprüft worden. Das Gesetz verlangt grundsätzlich eben zuordenbare Taten und entsprechende Beweise. Ich habe gerade diesen Weltartikel hierzu gelesen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article115081297/Der-Fall-Demjanjuk-ermoeglicht-neue-Ermittlungen.html
IdR konnten die Überlebenden nicht mal ihre eigenen Folterer eindeutig identifizieren. Und Mörder anderer Gefangener erst Recht nicht. Ich sehe da aus rechtsstaatlicher Sicht massive Probleme bei einer Verurteilung.
Dr.Zuckerbrot
07.04.2013, 19:06
Das ist denen vielleicht nicht einmal befohlen worden. Beim Reserve-Polizeibataillon 101 z.B. war das explizit eine Freiwilligenangelegenheit.
Im Sommer 1942 wurde ein Bataillon der Hamburger Polizeireserve, etwa 500 Männer, die zu alt zum Dienst in der Wehrmacht waren, nach Polen zu einem Sonderauftrag gebracht. Dort wurde ihnen eröffnet, dass sie die jüdische Bevölkerung in polnischen Dörfern aufzuspüren, die noch arbeitsfähigen Männer für den Lagereinsatz auszusondern, die übrigen - Alte, Kranke, Frauen und Kinder - auf der Stelle zu erschießen hätten. Vor ihrem Einsatz mchte der Kommandant den Leuten das Angebot, wer sich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühle, könne sein Gewehr abgeben und würde dann zu einer anderen Aufgabe eingesetzt. Nur etwa 12 Männer von fast 500 traten vor.
Diese psychologische Methode war anscheinend wirkungsvoller als ein Befehl.
cui bono
07.04.2013, 19:07
Nein es heisst Geschichte und es ist scheiss egal ob Du sie wahrhaben willst oder nicht!! :hdf: Viele andere haben es auch schon ueberissen da kannst Du dran merklen wie Du willst.
http://guardian.150m.com/jews/jews-declare-war.htm
Knudud_Knudsen
Du hast dir gar nicht mal das Video angesehen,sonst hättest du jetzt nicht diese antwort gegeben.Ein kluger Mensch weiß,das er niemals im Besitz ALLER Fakten sein KANN.Somit kannst du niemals die vollständige und wirkliche und unverfälschte Wahrheit wissen.
Da du kein Verschwörungstheoretiker bist,müsstest du ja an den Weihnachtsmann glauben,da dir deine Eltern das ja erzählt haben.Aber wenn du nicht an den Weihnachtsmann glaubst,wirst du zwangsläufig glauben müssen,das deine Eltern eine gemeinsame Verschwörung gegen dich gerichtet haben,um dich von einer falschen Theorie zu überzeugen.Womit du auch ein Verschwörungstheoretiker bist.Ansonsten müsstest du ja jeden Scheiß glauben,der dir im Fernsehn vorgetischt wird.In diesem Falle bist du aus meiner Sicht ungeeignt für ein Forum wie dieses hier.
..nun mal langsam...
ich bin gewohnt mir Informationen aus allen Quellen zu sammeln..sie gegeneinander abzuwägen..und dann kommt etwas über das nicht Alle verfügen..ich denke...und irgendwann nähere ich mich einer,für mich plausiblen Einschätzung dessen was ich zugegen als meine Wahrheit annehme..
mit der Wahrheit ist es so ein Ding..es gibt sie nicht..Jeder hat wohl ,in gewissem Umfang,seine eigene..
nur das Denken nimmt Dir Keiner ab..
Sterntaler
das Urteil war gar nicht rechtswirksam.
Corpus Delicti
07.04.2013, 19:21
..nun mal langsam...
ich bin gewohnt mir Informationen aus allen Quellen zu sammeln..sie gegeneinander abzuwägen..und dann kommt etwas über das nicht Alle verfügen..ich denke...und irgendwann nähere ich mich einer,für mich plausiblen Einschätzung dessen was ich zugegen als meine Wahrheit annehme..
mit der Wahrheit ist es so ein Ding..es gibt sie nicht..Jeder hat wohl ,in gewissem Umfang,seine eigene..
nur das Denken nimmt Dir Keiner ab..
Das Problem ist,das du Verschwörungstheorien von vornerein ablehnst.
Die Menschen glauben eine Lüge die sie tausendmal gehört haben mehr als Eine Wahrheit die man noch nie gehört hat.
Rumburak
07.04.2013, 19:50
Das ist denen vielleicht nicht einmal befohlen worden. Beim Reserve-Polizeibataillon 101 z.B. war das explizit eine Freiwilligenangelegenheit.
Diese psychologische Methode war anscheinend wirkungsvoller als ein Befehl.
Wenn diese Männer damals schon zu alt für die Wehrmacht waren, würden sie wohl kaum noch leben.
Nomen Nescio
07.04.2013, 22:08
Ich weiss nicht, wie man es in Israel betrachtet. Die Verbrechen, derer er angeklagt war, wurden aber von ihm in Polen als polnischer Staatsbürger begangen und er wurde folglich von der polnischen Regierung wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt.Israel ist da gar nicht für zuständig.
doch, denn israel muß beurteilen ob das auslieferungsversuch basiert ist auf gesetze die auch in israel gültig sind.
ich sagte dir schon "kriegsverbrechen", wo der krieg schon vorbei ist??? vllt dachten sie so. dann kommt die nächste möglichkeit: mehrfache mord oder ähnliches. vllt, ich weis es nicht, ist das wirklich schon verjährt.
es ist typisch juristische hochkunst, da hast du recht.
Nomen Nescio
07.04.2013, 22:14
Warum sollte ich anders über euch reden als ihr über die Deutschen.
interessant, denn ich rede im prinzip über die nazis. und ihre verteidiger.
wenn ich sage "deutschen" meine ich immer die nazideutschen. nur wenn ich ausdrücklich eine ausnahme mache ist das anders.
Nomen Nescio
07.04.2013, 22:18
Aber wenn sich eine Seite nicht an die Konventionen hielt so waren sie hinfällig, und das war bei den Sowjets und im Osten generell der Fall.Denn Kriegsverbrechen waren bei den Sowjets die Regel und nicht die Ausnahme.
als die nazis aber barbarossa begannen, waren schon illegale befehle gegeben: kommissatbefehl.
Der Kommissarbefehl – offiziell Richtlinien für die Behandlung politischer Kommissare – vom 6. Juni 1941 zählt zu den Völkerrechtsverletzungen der deutschen Wehrmacht im Krieg gegen die Sowjetunion während des Zweiten Weltkrieges. Er enthielt die Anweisung, Politkommissare der Roten Armee nicht als Kriegsgefangene zu behandeln, sondern sie ohne Verhandlung zu erschießen. Die „Richtlinien“ wurde von Generaloberst Alfred Jodl, Chef des Wehrmachtführungsstabes beim Oberkommandos der Wehrmacht (OKW) unterzeichnet
Nomen Nescio
07.04.2013, 22:28
Billigung heißt Teilnahme, so ist das eben und du billigst die Ausrottung der Deutschen.
fast würde ich sagen "ausrottung von dir" meinst du sicher FAST !!! :ironie:
nochmals: das wort billigung kommt von dir, verdreher der wahrheit.
ich sagte "ich könnte sie verstehen"...
ich gehe sogar weiter: nach deinen letzten postings, worin du naziparole bzw benehmen wiederholst und zeigst, brauche ich nur noch wenig ansporn um ihre tiefe erregung zu fühlen.
Nomen Nescio
07.04.2013, 22:37
ich kenne einige opfer bei uns. ich will nicht ausweiten über ihre medizinische lage, aber glaube mir. für manche wäre ein nicht verfolgen wieder ein schlag ins gesicht.
erst dieses jahr hat das justizministerium bei uns anerkannt, daß - wenn es ein missetat gibt - nicht nur der täter vorm gericht kommen muß und gehört werden muß, aber das die öpfer nicht nur körperliche oder aber materielle schaden zugefügt wurde, sondern daß es auch ein psychischer aspekt gibt.
Nomen Nescio
07.04.2013, 22:41
Soweit es Personen betrifft, die tatsächlich an etwas schuldig sind (an mehr, als auf Befehl auf einem Turm gestanden oder an einem Zaun patroulliert zu haben), gebe ich dir Recht.
ich dachte, DAS soll das gericht entscheiden.
vllt hast du eine vergleichung. wurden nicht turmbewacher der DDR vorm gericht gebracht? wie ist es ihnen vergangen??
Nomen Nescio
07.04.2013, 22:43
Also, wer bei Kriegsende 21 war, ist heute 89 Jahre alt.
Ich würde gerne vor Gericht als Gutachter der Jugendhilfe auftreten, um den Deliquenten eine ungefestigte Persönlichkeit zu attestieren, mit der Empfehlung, Jugendstrafrecht anzuwenden !
Bei Straftätern mit Mihigru wird das doch auch immer gerne gemacht.
du könntest ach sagen, das sie indoktriniert waren: denn mitglieder der HJ.
Als Randbemerkung: die Zentralstelle in Ludwigsburg sollte eigentlich schon vor Jahren geschlossen werden. Aber so lange es noch Täter gibt, bleibt sie weiterhin in Betrieb.
Das fällt u.a. unter das Arbeitsbeschaffungsprogramm unserer Berliner Volksvertreter.
OneDownOne2Go
07.04.2013, 22:48
ich kenne einige opfer bei uns. ich will nicht ausweiten über ihre medizinische lage, aber glaube mir. für manche wäre ein nicht verfolgen wieder ein schlag ins gesicht.
erst dieses jahr hat das justizministerium bei uns anerkannt, daß - wenn es ein missetat gibt - nicht nur der täter vorm gericht kommen muß und gehört werden muß, aber das die öpfer nicht nur körperliche oder aber materielle schaden zugefügt wurde, sondern daß es auch ein psychischer aspekt gibt.
Ich finde, den Opfern ist schon lange und mehrfach Gerechtigkeit zuteil geworden. 70 Jahre nach dem Krieg muss man sich auch mal damit abfinden, dass viele der wirklich Schuldigen nicht mehr belangt werden können, weil sie schlicht nicht mehr leben.
Das nun zu pseudokompensieren, indem man die ohne oder mit minimalster Schuld quasi vom Sterbebett und vor den Kadi zerrt, ist vielleicht aus Opfersicht noch irgendwie angemessen, als nur ansatzweise neutraler Beobachter kann man sich dem aber nicht anschließen. Was wirfst du den Wachen vor, soweit sie selbst niemand getötet haben? Das sie lieber ein Lager bewacht haben, als sich zu verweigern und erschossen oder in Strafeinheiten geschickt zu werden? Wärest du so ein Held gewesen? Ich wär's nicht...
OneDownOne2Go
07.04.2013, 22:52
ich dachte, DAS soll das gericht entscheiden.
vllt hast du eine vergleichung. wurden nicht turmbewacher der DDR vorm gericht gebracht? wie ist es ihnen vergangen??
Das kann man kaum vergleichen. Da schon der reine Dienst als Wache als Beihilfe bewertet und bestraft werden kann, hätten analog dazu alle Angehörigen der Grenzschutztruppen der DDR verurteilt werden müssen.
Nomen Nescio
07.04.2013, 22:54
vergiß die polizei nicht. richter und staatsanwalt waren für mehr als 50% (in wirklichkeit viel höher).
Nomen Nescio
07.04.2013, 23:05
eine vllt schwierige frage: bedeutet das nicht, daß du "befehl ist befehl" für bestimmte gruppen menschen gelten läßt???
du brauchst sie nicht zu antworten, aber siehst jedenfalls was bei mir auch zählt.
freilich, einer der damals 16 war, soll man anders beurteilen als einer von 18. geschweige von 20.
OneDownOne2Go
07.04.2013, 23:11
eine vllt schwierige frage: bedeutet das nicht, daß du "befehl ist befehl" für bestimmte gruppen menschen gelten läßt???
du brauchst sie nicht zu antworten, aber siehst jedenfalls was bei mir auch zählt.
freilich, einer der damals 16 war, soll man anders beurteilen als einer von 18. geschweige von 20.
Nun, ich bin bereit, für jeden gelten zu lassen, was ich für mich selbst gelten lassen würde: Sich der Gewalt zu beugen, der man nicht entrinnen kann.
Man darf nicht vergessen, was für den Fall einer (Befehls)Verweigerung drohte. Die SS war nicht die Bundeswehr, Scharen erhängter und erschossener deutscher Soldaten, deren Vergehen oft in weniger als einer offenen Weigerung bestand, zeigen das auf "eindrucksvolle" Weise.
Nomen Nescio
07.04.2013, 23:13
Quatsch. Wie sollte jemand zu einem Zeitpunkt von etwas wissen,was erst Jahrzehnte später in Hollywood verfilmt werden sollte.
du vergißt daß viel wehtmachtsoldaten gesehen haben - oder sogar mitgeholfen - bei der aufräumung der juden in osten.
für sie war 1 + 1 - 2. und die haben zu hause hier und da was angedeutet oder sogar erzählt. wie konnte anne frank - für wen es aber ein gerücht war - sonst in ihrem tagebuch schreiben, daß die juden ermordet wurden (ich meine, bin da aber nicht sicher, das sie im osten dazu schrieb)?
es sickerte langsam aber stätig durch. anne frank wohnte in amsterdam !!!
Nomen Nescio
07.04.2013, 23:15
diese leute sind alle "verdächtigt" von revisionismus bis schlimmer. das meinte ich mit braun bis stinkend braun.
Nomen Nescio
07.04.2013, 23:21
mein schwager war marineoffizier (jetzt rente). wenn einer engstirnig ist, dann er.
wenn er aber davon überzeugt ist, daß etwas falsch ist, dann stellt er sich auch quer dagegen.
er wäre zu deinem beispiel fähig. oder stauffenbergs tat. FALLS er überzeugt davon wäre, daß er richtig handelte !!!
Nomen Nescio
07.04.2013, 23:27
Du solltest Dir nicht diesen Schwachsinn anschauen. Nimm Dir lieber ein Buch.
schwachsinn??? merkwürdiges wort für filme die durch deutschen aufgenommen wurden. oder meinst du das benehmen der damaligen deutschen???
dein link funktioniert nicht.
für die frau tut es mir leid. mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das sie glück hatte nicht wie jüdische frauen vergast zu werden. sie konnte, zwar mit furchtbare erinnerungen, weiterleben.
ich denke übrigens, daß viel tote jüdische frauen lieber vier mal vergewältigt gewählt hätten als vernichtung.
Nomen Nescio
07.04.2013, 23:31
putzfrau finde ich seehr unwahrscheinlich.
bei verwaltungskraft dagegen muß man gut prüfen. es gab soviel möglichkeiten als verwaltungskraft das los der gefangenen noch schlimmer zu machen. es muß aber belege geben, denn sonst... futschi anklagen.
Nomen Nescio
07.04.2013, 23:37
Ich finde, den Opfern ist schon lange und mehrfach Gerechtigkeit zuteil geworden. 70 Jahre nach dem Krieg muss man sich auch mal damit abfinden, dass viele der wirklich Schuldigen nicht mehr belangt werden können, weil sie schlicht nicht mehr leben.
du kannst es nicht wissen, aber mehrfach wurde ein versuch getan seitens unserer justiz bestimmte leute auszuliefern, bzw sie zu verfolgen. alle wurden abgelehnt. erst seit einigen jahren ist das anders.
der grund dieser umschwung??? k.a.
OneDownOne2Go
07.04.2013, 23:44
du kannst es nicht wissen, aber mehrfach wurde ein versuch getan seitens unserer justiz bestimmte leute auszuliefern, bzw sie zu verfolgen. alle wurden abgelehnt. erst seit einigen jahren ist das anders.
der grund dieser umschwung??? k.a.
Ich bitte dich, wie viele wirklich Verantwortliche, und sei es in noch so nachgeordneter Stellung, kann es noch geben? Wer bei Kriegsende 20 war, ist heute 87, wer 25 war, ist 92. zwar wurde gerade zum Ende des Krieges hin schnell befördert, aber welche Ränge können diese Altersgruppen erreicht gehabt haben? Welche Kompetenzen können damit verbunden gewesen sein? Man kann nach persönlicher Schuld suchen, danach, ob jemand über seinen Dienst hinaus Dinge getan hat, die verbrecherisch waren. Aber die reine Zugehörigkeit zu einer Wachmannschaft war kein Verbrechen, und kann auch heute keines sein.
Nomen Nescio
07.04.2013, 23:45
Was wirfst du den Wachen vor, soweit sie selbst niemand getötet haben? Das sie lieber ein Lager bewacht haben, als sich zu verweigern und erschossen oder in Strafeinheiten geschickt zu werden?
Wärest du so ein Held gewesen? Ich wär's nicht...
ich denke, daß ich "unschuldige" wachen - aber dann wirklich unschuldig - nicht verfolgen würde.
keiner kann natürlich sagen, wie er sich verhalten würde.
laß ich es mal so versuchen zu erklären: ich bin erzogen mit der gedanke, daß religion sehr wichtig ist, denn gutes bringen KANN; daß ein hinunterblicken auf jemandem falsch ist; daß jeder für sein gewissen muß verteidigen können was er tut.
es KÖNNTE darum möglich gewesen sein, daß ich so gehandelt hätte. rein theoretisch, ja.
ich hätte das aber nie heldentum genannt, sondern eher aufrichtig sein, oder prinzipien/gesetze/oder was denn auch folgen.
OneDownOne2Go
07.04.2013, 23:49
ich denke, daß ich "unschuldige" wachen - aber dann wirklich unschuldig - nicht verfolgen würde.
keiner kann natürlich sagen, wie er sich verhalten würde.
laß ich es mal so versuchen zu erklären: ich bin erzogen mit der gedanke, daß religion sehr wichtig ist, denn gutes bringen KANN; daß ein hinunterblicken auf jemandem falsch ist; daß jeder für sein gewissen muß verteidigen können was er tut.
es KÖNNTE darum möglich gewesen sein, daß ich so gehandelt hätte. rein theoretisch, ja.
Nun, dir das abzusprechen, oder unlautere Absichten hinter dieser Aussage zu vermuten, wäre eine Beleidigung, und ich will dich nicht beleidigen.
Ich glaube allerdings, dass jeder nur begrenzte Einsicht haben kann, und ich denke, wir stehen gerade an so einer Grenze - du von der einen Seite, ich von der anderen. That's Life!
Nomen Nescio
07.04.2013, 23:50
Man darf nicht vergessen, was für den Fall einer (Befehls)Verweigerung drohte. Die SS war nicht die Bundeswehr, Scharen erhängter und erschossener deutscher Soldaten, deren Vergehen oft in weniger als einer offenen Weigerung bestand, zeigen das auf "eindrucksvolle" Weise.
es war keine "fahnenflucht" worüber du redest???
OneDownOne2Go
07.04.2013, 23:54
es war keine "fahnenflucht" worüber du redest???
Das konnte es sein, aber auch Befehlsverweigerung, hintertreiben eines Befehls oder schlicht eine Äußerung im Sinne von "der Krieg ist verloren"... Ab Ende 1944 waren dem Treiben der Standgerichte fast keine Grenzen mehr gesetzt. Übrigens versahen nach 1945 viele dieser Schnellrichter wieder Dienst als Staatsdiener im Justizsystem...
Nomen Nescio
07.04.2013, 23:56
Ich bitte dich, wie viele wirklich Verantwortliche, und sei es in noch so nachgeordneter Stellung, kann es noch geben? Wer bei Kriegsende 20 war, ist heute 87, wer 25 war, ist 92. zwar wurde gerade zum Ende des Krieges hin schnell befördert, aber welche Ränge können diese Altersgruppen erreicht gehabt haben? Welche Kompetenzen können damit verbunden gewesen sein? Man kann nach persönlicher Schuld suchen, danach, ob jemand über seinen Dienst hinaus Dinge getan hat, die verbrecherisch waren. Aber die reine Zugehörigkeit zu einer Wachmannschaft war kein Verbrechen, und kann auch heute keines sein.
zufällig spielt jetzt wieder so ein fall.
ein niederländischer nazi hat mindestens 4 niederländer wissentlich ermordet wofür es zeugen gibt. sogar hetzt noch einige lebend.
der mann ist jetzt um die 90. noch immer ist er ein nazi. er bereut es auch nicht. es waren nicht wiederstandskämpfer, sie waren nur als abschreckung gemeint.
die justiz in dortmund (?) sieht jetzt möglichkeiten ihn zu verfolgen.
Nomen Nescio
08.04.2013, 00:01
Nun, dir das abzusprechen, oder unlautere Absichten hinter dieser Aussage zu vermuten, wäre eine Beleidigung, und ich will dich nicht beleidigen.
ich danke dir für deine worte.
eines weiß ich sicher: meine großmutter hätte so gehandelt. sie hat mich sehr geprägt.
ich sagte "es KÖNNTE". womit ich schon angebe, daß ich es nicht weiß. das einzige wovon ich 100% überzeugt bin, ist, daß ich darüber gesonnen hätte. mehr kann ich also nicht mit bestimmtheit sagen.
OneDownOne2Go
08.04.2013, 00:01
zufällig spielt jetzt wieder so ein fall.
ein niederländischer nazi hat mindestens 4 niederländer wissentlich ermordet wofür es zeugen gibt. sogar hetzt noch einige lebend.
der mann ist jetzt um die 90. noch immer ist er ein nazi. er bereut es auch nicht. es waren nicht wiederstandskämpfer, sie waren nur als abschreckung gemeint.
die justiz in dortmund (?) sieht jetzt möglichkeiten ihn zu verfolgen.
Ich kenne den Fall und die Sachlage nicht, aber das ist etwas anderes. Entsprechen die Anschldigungen der Wahrheit, liegt hier persönliche Schuld vor, wenn auch vielleicht durch Gehorsamspflicht und Strafdrohung bei Ungehorsam gemildert. Das ist aber etwas anderes, als "nur zur Wachmannschaft gehört zu haben".
Tja. So ist das nun mal. Dein Rumjammern hilft dir da gar nichts. Wenn man einen Krieg beginnt oder auch nur mit dem eigentlichen Kriegstreiber wie GB und USA konspiriert, dann muss man auch die Folgen tragen. ICH kenne mit Sicherheit mehr DEUTSCHE Opfer des Krieges als du in deinem ach so friedlichen und neutralen Holland niederländische Opfer. HIER in DEUTSCHLAND hat nämlich JEDE DEUTSCHE FAMILE Opfer zu beklagen.
Nomen Nescio
08.04.2013, 00:15
Tja. So ist das nun mal. Dein Rumjammern hilft dir da gar nichts. Wenn man einen Krieg beginnt oder auch nur mit dem eigentlichen Kriegstreiber wie GB und USA konspiriert, dann muss man auch die Folgen tragen. ICH kenne mit Sicherheit mehr DEUTSCHE Opfer des Krieges als du in deinem ach so friedlichen und neutralen Holland niederländische Opfer. HIER in DEUTSCHLAND hat nämlich JEDE DEUTSCHE FAMILE Opfer zu beklagen.
deine vergleichung ist wertlos. nicht wir sind einen krieg begonnen. ihr, die nazideutschen, habt uns überfallen.
konspirieren? was nennst du konspirieren??? daß wir nach dem 10. mai 1940 GB, F, und B als verbündete betrachteten?? ziemlich logisch, denke ich. das ist nicht konspirieren. folge tragen??? von etwas daß uns aufgedrangt wurde??? typisch logik der nazis.
die USA spielte damals noch nicht mit.
du kennst also viel familien, die fürs nazideutschland ihr leben gaben.
für mich ist jede person die unschuldig leidet sowieso zu beklagen. das wirst du aber nie verstehen, also lassen wir es dabei.
deine vergleichung ist wertlos. nicht wir sind einen krieg begonnen. ihr, die nazideutschen, habt uns überfallen.
konspirieren? was nennst du konspirieren??? daß wir nach dem 10. mai 1940 GB, F, und B als verbündete betrachteten?? ziemlich logisch, denke ich. das ist nicht konspirieren. folge tragen??? von etwas daß uns aufgedrangt wurde??? typisch logik der nazis.
die USA spielte damals noch nicht mit.
du kennst also viel familien, die fürs nazideutschland ihr leben gaben.
für mich ist jede person die unschuldig leidet sowieso zu beklagen. das wirst du aber nie verstehen, also lassen wir es dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=FACcJ8q6dRk
spezialeinheit
08.04.2013, 03:58
schwachsinn??? merkwürdiges wort für filme die durch deutschen aufgenommen wurden. oder meinst du das benehmen der damaligen deutschen???
Auch deutsche haben schwachsinnige Filme aufgenommen. Niemand behauptet das es keine Exesse und Massentötungen gegeben hat. Nur kann man über die Zahlen streiten. Der "Befreier" waren keinen Deut besser.
dein link funktioniert nicht. Der Link war keiner sondern nur ein Bild. Im Antiquariat und bei Ebay findet man dieses Buch noch.
für die frau tut es mir leid. mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das sie glück hatte nicht wie jüdische frauen vergast zu werden. sie konnte, zwar mit furchtbare erinnerungen, weiterleben.
Lassen wir das Thema....
ich denke übrigens, daß viel tote jüdische frauen lieber vier mal vergewältigt gewählt hätten als vernichtung.
Das denkst du vielleicht. Holo ist Holo. Egal ob der Vertreibungs-, der Bombenholocaust oder allgemein Bekannte. Auch wenn die Jooden für sich beanspruchen den Schlimmsten erlebt zu haben.
Stopblitz
08.04.2013, 06:08
fast würde ich sagen "ausrottung von dir" meinst du sicher FAST !!! :ironie:
nochmals: das wort billigung kommt von dir, verdreher der wahrheit.
ich sagte "ich könnte sie verstehen"...
ich gehe sogar weiter: nach deinen letzten postings, worin du naziparole bzw benehmen wiederholst und zeigst, brauche ich nur noch wenig ansporn um ihre tiefe erregung zu fühlen.
Der typische Dummlall eines Linksfaschisten: 'Wer nicht meinen Blödsinn akzeptiert ist ein Nazi.' Wenn du mal die Wahrheit schreiben würdest, dann hätte ich kein Problem dir zu glauben. Aber alliierte Propaganda ist nicht die Wahrheit.
Du kannst hier schreiben was du willst ob 'ich könnte verstehen', oder 'ich hätte nichts einzuwenden' oder eben auch 'ich billige' ist vollkommen gleich du würdest einem Mord an meinem Volk akzeptieren. Nichts dass mich das überrascht, derartige Nettigkeiten sind wir Deutsche ja schließlich von den Ramscheuropäern gewohnt. Damit stehst du für mich nun in einer Linie mit Angelsachsen und Franzmännern.
Stopblitz
08.04.2013, 06:10
interessant, denn ich rede im prinzip über die nazis. und ihre verteidiger.
wenn ich sage "deutschen" meine ich immer die nazideutschen. nur wenn ich ausdrücklich eine ausnahme mache ist das anders.
Was mir aufzeigt, dass du zwischen Deutschen und Nazideutschen nicht weiter unterscheidest. Aber anderen Generalisierung vorwerfen.
Rumburak
08.04.2013, 06:17
Was mir aufzeigt, dass du zwischen Deutschen und Nazideutschen nicht weiter unterscheidest. Aber anderen Generalisierung vorwerfen.
Tja, es ist der pure Neid, der uns immer an den Pranger stellt. Zwei mal innerhalb kurzer Zeit fast vollkommen zerstört und obwohl es derzeit mit uns bergab geht, so stehen wir doch immer noch als die Besten in Europa da. Da müßen wieder die alten Mythen und Lügenmärchen her...
Stopblitz
08.04.2013, 06:29
Tja, es ist der pure Neid, der uns immer an den Pranger stellt. Zwei mal innerhalb kurzer Zeit fast vollkommen zerstört und obwohl es derzeit mit uns bergab geht, so stehen wir doch immer noch als die Besten in Europa da. Da müßen wieder die alten Mythen und Lügenmärchen her...
So sieht es aus. Sie treten einem unter dem Tisch vor das Schienenbein bis einem der Kragen platzt und wenn es dann wieder etwas setzt, dann sind sie tief getroffen und vollkommen überrascht.
Rumburak
08.04.2013, 06:34
So sieht es aus. Sie treten einem unter dem Tisch vor das Schienenbein bis einem der Kragen platzt und wenn es dann wieder etwas setzt, dann sind sie tief getroffen und vollkommen überrascht.
Wir sollten ignorieren lernen.:)
Stopblitz
08.04.2013, 06:36
Wir sollten ignorieren lernen.:)
Vor allem sollten wir möglichst schnell die EU verlassen und unsere Feinde sich selbst überlassen.
Rumburak
08.04.2013, 06:40
Vor allem sollten wir möglichst schnell die EU verlassen und unsere Feinde sich selbst überlassen.
Das würde voraussetzen, daß wir uns erheben, uns dem derzeitigen System mitsamt den Politikern die es vertreten entledigen und einen souveränen Staat anstreben.
Ich wüßte derzeit nicht, wie das machbar wäre, ohne das Natobomber über deutschen Städten auftauchen und uns zurück in die Freiheit bomben...
Stopblitz
08.04.2013, 06:43
Das würde voraussetzen, daß wir uns erheben, uns dem derzeitigen System mitsamt den Politikern die es vertreten entledigen und einen souveränen Staat anstreben.
Ich wüßte derzeit nicht, wie das machbar wäre, ohne das Natobomber über deutschen Städten auftauchen und uns zurück in die Freiheit bomben...
Dann sollen sie doch die Hand absägen, die sie füttert. Es kann nicht sein, dass das ganze arbeitsscheue Gesindel um uns herum uns permanent ins Gesicht rotzt und wir das einfach so abnicken. Es wird Zeit ihnen so in die Eier zu treten, dass sie liegenbleiben, endgültig
Tantalit
08.04.2013, 06:43
Deutschland macht gar nichts ohne Erlaubnis.
Tantalit
08.04.2013, 06:45
Nur leider geht alles mal zu Ende.
Rumburak
08.04.2013, 06:49
Dann sollen sie doch die Hand absägen, die sie füttert. Es kann nicht sein, dass das ganze arbeitsscheue Gesindel um uns herum uns permanent ins Gesicht rotzt und wir das einfach so abnicken. Es wird Zeit ihnen so in die Eier zu treten, dass sie liegenbleiben, endgültig
Das ist nur eine trotzige Reaktion, und absolut unrealistisch. Was funktionieren würde, wäre eine absolute Verweigerung der gesamten Bevölkerung. Hier kommt ein roter Spruch zum Einsatz, der durchaus seine Berechtigung hat, wenn denn weite Teile der Bevölkerung zusammenhalten würden.
Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will.
Das die heutige deutsche Bevölkerung zusammenhält ist zwar auch Utopie, aber was würde wohl passieren, wenn fast alle Deutschen einen Monat keinen Finger rühren würden?
Rumburak
08.04.2013, 06:52
Nur leider geht alles mal zu Ende.
Wie viele Deutsche gibt es weltweit? Ich weiß es nicht, aber es dürften mindesten 200 mio sein.
Wie viele Deutsche gibt es weltweit? Ich weiß es nicht, aber es dürften mindesten 200 mio sein.
Das sagt gar nichts ..........
Es gibt Passdeutsche
Halbdeutsche
angenegerte Deutsche
immer weniger Volldeutsche
Vierteldeutsche
Achteldeutsche
Deutsche mit Schäferhund - Blondies
Als NPD-Anhänger solltest DU Dich in der Rassenkunde besser auskennen. :schreck:
Rumburak
08.04.2013, 06:57
Das sagt gar nichts ..........
Es gibt Passdeutsche
Halbdeutsche
angenegerte Deutsche
immer weniger Volldeutsche
Vierteldeutsche
Achteldeutsche
Deutsche mit Schäferhund - Blondies
Als NPD-Anhänger solltest DU Dich in der Rassenkunde besser auskennen. :schreck:
Schon wieder dummes Gewäsch...
Schon wieder dummes Gewäsch...
Führe Deine Blondie aus und steige auf Dein NSU-Mopped.
Rumburak
08.04.2013, 07:01
Laß gut sein....
Tantalit
08.04.2013, 07:26
Samurai was bist du denn für ein Landsmann, Japaner?
Cinnamon
08.04.2013, 07:28
putzfrau finde ich seehr unwahrscheinlich.
bei verwaltungskraft dagegen muß man gut prüfen. es gab soviel möglichkeiten als verwaltungskraft das los der gefangenen noch schlimmer zu machen. es muß aber belege geben, denn sonst... futschi anklagen.
In der Lage gewesen zu sein, das Los der Gefangenen noch schlimmer zu machen ist aber noch keine nachgewiesene Beihilfe zum Mord. Mir erscheint das ganze eher als hochgradig suspekt.
Dr. Strangelove
08.04.2013, 07:39
Welch hoch zivilisierte Sprache,
und so erwachsen!
Damit werden sie möglicherweise von manchen Leuten ernst genommen,
aber nicht außerhalb des Schulhofes.
War das eventuell ein Beispiel für das, was sie unter "deutscher Kultur" bewahrt wissen möchten?
Cinnamon
08.04.2013, 07:43
und so erwachsen!
War das eventuell ein Beispiel für das, was sie unter "deutscher Kultur" bewahrt wissen möchten?
Wenigstens erzählt er keine Geschichten von irgendwelchen SS-Typen, die weinen, weil ein Typ, den sie gerade kennengelernt haben sie nach ermordeten jüdischen Kindern fragt......
Dr. Strangelove
08.04.2013, 07:48
Wenigstens erzählt er keine Geschichten von irgendwelchen SS-Typen, die weinen, weil ein Typ, den sie gerade kennengelernt haben sie nach ermordeten jüdischen Kindern fragt......
Hat sie dieser Tatachenbericht derart berührt, werter Cinnamon, dass er ihnen nicht mehr aus dem Kopf geht?
Das freut mich!
Ist doch um einiges besser als "in die Eier treten, bis sich das Opfer nicht mehr rührt", nicht wahr?
Auf Befehle und geltendes Recht haben sich auch die sog. Mauerschützen an der ehemaligen innerdeutschen Grenze berufen. Hättest Du den Grenztruppen-Offizier, der Dir den Befehl gegeben hätte, "Grenzverletzer sind zu liquidieren", auch selbst erschossen?
Cinnamon
08.04.2013, 08:04
Hat sie dieser Tatachenbericht derart berührt, werter Cinnamon, dass er ihnen nicht mehr aus dem Kopf geht?
Das freut mich!
Ist doch um einiges besser als "in die Eier treten, bis sich das Opfer nicht mehr rührt", nicht wahr?
Ich mag keine erfundenen Geschichten....... Deine ist zu unglaubwürdig, um wahr zu sein.
Cinnamon
08.04.2013, 08:04
und mir auch.
HUGH!
Du weißt, welche Strafe damals auf Befehlsverweigerung stand?
Dr. Strangelove
08.04.2013, 08:16
Ich mag keine erfundenen Geschichten....... Deine ist zu unglaubwürdig, um wahr zu sein.
Sie empfinden es als unglaubwürdig, dass ein alter Mann im Krankenhaus über seine Kriegserlebnisse schwadroniert und dann, wenn man ihn etwas dazu fragt, was ihn emotional trifft, zu weinen beginnt?
Ich frage mich, warum dieser (eigentlich harmlose) Bericht, der tatsächlich wahr und auch menschlich nachvollziehbar ist, sie und andere hier derart aufwühlt, dass sie so entrüstet "Lüge, Lüge, Lüge!", schreiben, während ihnen abstruse Behauptungen über "die Juden, die in Wahrheit den Krieg angefangen haben" offensichtlich als glaubwürdig genug erscheinen, um es nicht als "Lüge" abzutun.
Irgendetwas daran geht ihnen offenbar ganz, ganz tief an die Nieren.
Wünschen sie, dass wir das gemeinsam genauer ergründen?
Cinnamon
08.04.2013, 08:20
Sie empfinden es als unglaubwürdig, dass ein alter Mann im Krankenhaus über seine Kriegserlebnisse schwadroniert und dann, wenn man ihn etwas dazu fragt, was ihn emotional trifft, zu weinen beginnt?
Ich frage mich, warum dieser (eigentlich harmlose) Bericht, der tatsächlich wahr und auch menschlich nachvollziehbar ist, sie und andere hier derart aufwühlt, dass sie so entrüstet "Lüge, Lüge, Lüge!", schreiben, während ihnen abstruse Behauptungen über "die Juden, die in Wahrheit den Krieg angefangen haben" offensichtlich als glaubwürdig genug erscheinen, um es nicht als "Lüge" abzutun.
Irgendetwas dran geht ihnen offenbar ganz, ganz tief an die Nieren.
Wünschen sie, dass wir das gemeinsam genauer ergründen?
Weder habe ich dich zu meinem Psychologen bestellt noch habe ich hier irgendwas über eine angebliche jüdische Kriegsschuld gesagt. Wenn du anderer Meinung bist, bitte zeigen. Ansonsten bewegst du dich hier schon jenseits der Grenze zur Verleumdung und Üblen Nachrede. Ich brauche dich nicht daran zu erinnern, dass das gegen die Forumsregeln verstößt.
Und ja: Ich halte es für unglaubwürdig, dass ein alter Mann im Krankenhaus dir von seinen Kriegserlebnissen erzählt und dann losheult, als du auf jüdische Kinder im KZ angesprochen haben willst.......
Samurai was bist du denn für ein Landsmann, Japaner?
Nordkoreaner
Arminius9ad
08.04.2013, 08:31
Mit den paar Zeilen hast du mehr beschrieben, als mit -zig Belegstellen oder Protokoll-Auszügen!
Danke!!
Noch ein größerer Idiot,als der Lügner,ist der,der diese bereitwillig glaubt.
Aber da habt ihr ja Erfahrung,wo es keine Beweise,ja gar physikalische Unmöglichkeiten und entlarvte Lügner und Märchenerzähler zuhauf gibt,da muß eben geglaubt werden. Das ist offenkundig.
Dr. Strangelove
08.04.2013, 08:33
Weder habe ich dich zu meinem Psychologen bestellt noch habe ich hier irgendwas über eine angebliche jüdische Kriegsschuld gesagt. .
Ich habe auch nicht behauptet, dass "sie" das geschrieben haben. Ich kann ihnen das Lesen nicht abnehmen, so sehr ich das bedaure.
Kommen wir noch eimal auf den Fall mit dem weinenden ehemaligen Weltkriegsteilnehmer zurück.
Das ist für das Thema wesentlich, denn es geht um "Schuldempfinden" und "Reue bzw. das Abwälzen jeglicher Schuld/Verantwortung an irgendwelche Befehlsgeber, die es dann wiederum auf ihre Vorgesetzten abwälzen, bis man zu einem toten "Schuldigen" gelangt und niemand mehr die Morde sühnt, alle unschuldig sind.
Warum also hat dieser Alte geweint? Schuldempfinden? Reue?
Nein.
Der hat bitterlich geklagt, wie ungerecht das doch alls sei, dass man immer wieder diese Judengeschichten aufwärmt, dass doch niemand etwas davon gewusst hatte und alle nur ihre Pflicht getan haben.
Kommt ihnen das irgendwie bekannt vor, so ganz wage?
Tantalit
08.04.2013, 08:35
Nordkoreaner
Ein Nordkoreaner mit Internet, was es nicht alles gibt. :)
Arminius9ad
08.04.2013, 08:36
Lügenbold elender ! :haha::haha::haha:
Dieses Arschloch Asterix kann gar nicht anders,Lügen sind seit ehedem sein Forenelixier.
Arminius9ad
08.04.2013, 08:50
Warum sollte gerade in dieser Thematik jemand sich ein Beispiel aus den Fingern saugen?? Wie du das einschätzt, ist dabei unerheblich...
Weil das grad in diesem Bereich/dieser Thematik gang und gäbe ist und sich anscheinend die Idioten aller Länder vereinigt haben.
Schlimmer sind nur noch die leichtgläubigen Dauerbetroffenen.
Corpus Delicti
08.04.2013, 09:06
Alles was im Kaisar Deutschland gemacht wurde,war richtig und gut.Als dann das Kaisar Deutschland zerfallen war und die Weimarer Republik kam,war alles was im Kaisar Deutschland gemacht wurde schlecht und wurde verurteilt.Und alles was in der Weimarer Republik gemacht wurde,war richtig und gut.
Als dann die Weimarer Republik zerfallen war und Hitler Deutschland kam,war alles was in der Weimarer Republik gemacht wurde schlecht und wurde verurteilt.Und alles was in Hitler Deutschland gemacht wurde,war richtig und gut.
Als dann Hitler Deutschland zerfallen war und die BRD kam,war alles was in Hitler Deutschland gemacht wurde schlecht und wurde verurteilt.Und alles was in der BRD gemacht wurde,war richtig und gut.
Es kommt die Zeit in der die BRD zerfallen wird und ein neues Deutschland kommt.Dann werden die Nazi-Jäger verschwunden sein und die BRD-Gutmenschen-Jäger werden kommen.So wie sich heute die Alt-Nazis verstecken und leise sind,so werden sich morgen im neuen Deutschland die BRD-Gutmenschen verstecken und leise sein,um zu verbergen das sie die Verbrechen der BRD begangen und vorangetrieben haben.
Dann werden Merkel, Steinbrück, Steinmeier und Co aus IHREN Sterbebetten gezerrt werden,um sie vor Gericht zu stellen,für die Verbrechen die SIE begangen haben.
Was Heute noch richtig ist,ist Morgen schon falsch.
Da würde ich vorher eher dem libanenischen Goldaufkäufer in der ehemaligen Losbude vor dem örtlichen Supermarkt hier trauen, schon ganz allgemein bezogen auf die deutsche Justiz, besonders aber, wenn es um NS-Themen geht. :)
Noch größeres Vertrauen hätte ich zum albanischen Hütchenspieler in Kreuzberg.......
herberger
08.04.2013, 09:11
als die nazis aber barbarossa begannen, waren schon illegale befehle gegeben: kommissatbefehl.
Ich glaube der Anfangssatz des Kommissarsbefehl lautete "falls es sich erweisen sollte"!Ausserdem machten die Sowjets ihre Kriegsführung nicht von dem Kommissarbefehl abhängig.
Denn die sowj.Kriegsführung war bereits vor Unternehmen Babarrossa gut bekannt.
Sterntaler
08.04.2013, 09:12
Ein Nordkoreaner mit Internet, was es nicht alles gibt. :)
der will dich verarschen.
Es werden bestimmt noch Zeugen finden die einige dieser "Teile der Vernichtungsindustrie" in den Knast bringen können.
Die politischen Auschwitzprozesse der Siegermächte und der Frankfurter Bauer-Justiz haben doch schon alle angeblich Schuldigen abgeurteilt.
Die Aufgaben und die Stärke der SS-Wachmannschaften des KL Auschwitz
Die Hauptaufgabe der SS-Wachverbände des KL Auschwitz war die Absperrung des Lagergebiets und der um das KL Auschwitz bestehenden Sperrgebiete und die Verhinderung der Flucht von Häftlingen. Wenn Häftlinge geflohen waren, wurden zur Suche nach den Flüchtigen Gruppen gebildet, die die geflohenen Häftlinge noch im „Interessengebiet des KL Auschwitz" wieder ergreifen sollten. Das System zur Isolierung des Lagers von der Außenwelt, das aus dem KL Auschwitz Fluchten verhindern sollte, umfaßte eine Reihe von präventiven Maßnahmen. Die SS-Wachverbände waren das letzte und unmittelbar eingreifende Glied dieser Kette. (60)
Das System zur Bewachung der Häftlinge im „Interessengebiet" umfaßte zwei Postenketten, durch die SS-Wachposten das Lagergebiet entlang einer festgelegten Linie absperrten. Die sog. Kleine Postenkette umfaßte das umzäunte Gebiet des Stammlagers Auschwitz und des Lagers Birkenau, an denen Wachtürme aufgestellt waren. Während des Tages wurde, wenn die Mehrzahl der Häftlinge des KL Auschwitz außerhalb der Lager in den Frauen- und den Männer-Arbeitskommandos eingesetzt war, um das weitere Lagergebiet die sog. Große Postenkette aufgestellt, die nach dem Häftlingsappell am Abend wieder zurückgezogen wurde. Entlang der Großen Postenkette standen in Abständen von ungefähr 200 m provisorische Wachtürme. Wenn festgestellt wurde, daß Häftlinge geflohen waren, wurde die Große Postenkette drei Tage lang aufrechterhalten.(61)
Die den SS-Wachverbänden des KL Auschwitz zugehörigen SS-Angehörigen wurden neben der Verwendung als Wachposten an festen Einsatzstellen auch zur Bewachung der Häftlings-Arbeitskommandos, zur Begleitung der Häftlings-Arbeitskommandos auf dem Weg zu den Arbeitsstellen und zu ihrer Überwachung während des Arbeitstags eingesetzt.
Das System zur Bewachung an festen Einsatzstellen und zur Überwachung der Arbeitskommandos während der Arbeit hätte seine Aufgabe nicht erfüllen können, wenn nicht alle SS-Wachposten bei der Wahrnehmung dieses Einsatzauftrags eine Dienstvorschrift hätten einhalten müssen. Diese Dienstvorschrift sah folgende Kontrollmaßnahmen und disziplinarische Maßregelungen vor: die unmittelbare Aufsicht des Lagerkommandanten über die SS-Wachverbände während ihres Einsatzes, die genaue Instruierung aller zum Wachdienst eingesetzten SS-Angehörigen über den Umfang ihrer Aufgaben und Pflichten sowie über die bei der Bewachung der Häftlinge zu beachtenden Grundsätze, Strafen bei Nachlässigkeit, Übertretungen und Verstößen gegen die Disziplin und die Wachordnung, sowie Kontrollen des Wachdienstes durch den Führer vom Dienst (UvD).(62)
Für das System der Bewachung der Häftlinge in den Nebenlagern galten einige Abweichungen. Jedem Nebenlager wurde eine SS-Wachtruppe zugeteilt, deren Stärke von der Anzahl der in dem jeweiligen Nebenlager gefangenen Häftlinge abhing. Die SS-Wachtruppe hatte den Auftrag, das jeweilige Nebenlager zu sichern und wurde auch als Personalreserve für die Verwaltung des Lagers herangezogen. Abgesehen von der Leitung der jeweiligen Abteilungen (die ja in den Nebenlagern lediglich zum Teil bestanden) und einigen autonomen Stellen, rekrutierte sich fast der ganze Personalbestand der in den Nebenlagern tätigen Lagerverwaltungen aus Angehörigen der SS-Wachtruppe.
Mit dem Ausbau des KL Auschwitz vergrößerte sich auch der Personalumfang der SS-Wachverbände des KL Auschwitz. Im März 1941 waren beim KL Auschwitz insgesamt ungefähr 700 SS-Angehörige als Wachposten eingesetzt; ein Jahr später waren es im Juni 1942 bereits ungefähr 2.000 SS-Angehörige. Im April 1944 umfaßte die SS-Besatzung des KL Auschwitz 2.950 Wachposten; im August 1944 umfaßte sie 3.342 SS-Angehörige. Ihren höchsten Stand erreichte die SS-Besatzung des KL Auschwitz am 15. Januar 1945, als ihr 4480 SS-Männer und 71 SS-Aufseherinnen angehörten. (63)
Diese Steigerung in der Schlußphase des KL Auschwitz hatte folgende Gründe: die Zunahme der Anzahl der Häftlinge des Gesamtkomplexes des KL Auschwitz, die Zuweisung eines Teils der SS-Besatzungen der aufgelösten Lager Lublin-Majdanek und Plaszow zum KL Auschwitz und die Vorbereitungen für die Evakuierung und die Auflösung des KL Auschwitz. Die Sicherung der Evakuierungstransporte, die zudem zu einem erheblichen Teil per Fußmarsch durchgeführt werden sollten, erforderte entsprechend auch eine Verstärkung der Bewachungsverbände.
--------
60) Tadeusz 1 w a s z k o, „Häftlingsfluchten aus dem Konzentrationslager Auschwitz", in: HvA, 1964, H. 7, S. 4.
61) Ebenda, S. 6-15.
62) Ebenda, S. 21.
63) AGK: M-891, Sammlung Mikrofilme, Aufnahme 51.
(Quelle: F. Piper, Auschwitz 1940-1945, Band 1, Verlag Auschwitz-Museum 1999.)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/ZweiRadMuseumNSU_Quickly.JPG/220px-ZweiRadMuseumNSU_Quickly.JPG
NSU-Quickly
50cm³ ; 1.3 PS; 2-Gang-Handschaltung
So eine hatte ich! Und danach diese hier:
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRknIe4CsZavMX3pqt6AJq6FWTc6I2Vq 0XbBW6WO9_zVkEA5h2vPw
NSU-Max
250cm³ ; 18 PS ; 4-Gang
Mit NSU-Grüßen,
KuK
Nomen Nescio
08.04.2013, 12:00
hast du überhaupt die schule gefolgt?? du verstehst deine eigene sprache nicht.
nochmals: verstehen und billigen haben verschiedene meinungen. sind auch nicht synonyma.
für deutsch und nazideutsch gilt dasselbe.
Nikolaus
08.04.2013, 12:01
Du kaufst ihm diese Geschichte also ab? Dann bist du bestenfalls etwas naiv...bestenfalls. :haha:Hältst du es denn für ausgeschlossen, daß ein Naziverbrecher im Alter Gewissensbisse bekommt? Also mir ist das absolut glaubhaft.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/ZweiRadMuseumNSU_Quickly.JPG/220px-ZweiRadMuseumNSU_Quickly.JPG
NSU-Quickly
50cm³ ; 1.3 PS; 2-Gang-Handschaltung
So eine hatte ich! Und danach diese hier:
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRknIe4CsZavMX3pqt6AJq6FWTc6I2Vq 0XbBW6WO9_zVkEA5h2vPw
NSU-Max
250cm³ ; 18 PS ; 4-Gang
Mit NSU-Grüßen,
KuK
Sakra, mein Vater war auch ein Quickly-Fahrer. Da haben wir es - ein NAZI.
Dr. Strangelove
08.04.2013, 13:42
Hältst du es denn für ausgeschlossen, daß ein Naziverbrecher im Alter Gewissensbisse bekommt? Also mir ist das absolut glaubhaft.
Der war kein Naziverbrecher, zumindest nicht, dass ich wüsste. Er war ein Kriegsteilnehmer, der seine "Abenteuer" glorifizierte und sich bitter beschwerte, dass man die Vergangenheit nicht endlich "ruhen" ließe.
Dieses Arschloch Asterix kann gar nicht anders,Lügen sind seit ehedem sein Forenelixier.
Solltest Du nicht auf Ihn aufpassen ? :haha:
Jetzt beginnt wieder die hinterher Hetzerei mit der Zwangsjacke :rofl:
Stopblitz
08.04.2013, 15:20
Deutschland macht gar nichts ohne Erlaubnis.
Natürlich nicht mit dieser Regierung oder Rotzgrün.
Stopblitz
08.04.2013, 15:22
Das ist nur eine trotzige Reaktion, und absolut unrealistisch. Was funktionieren würde, wäre eine absolute Verweigerung der gesamten Bevölkerung. Hier kommt ein roter Spruch zum Einsatz, der durchaus seine Berechtigung hat, wenn denn weite Teile der Bevölkerung zusammenhalten würden.
Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will.
Das die heutige deutsche Bevölkerung zusammenhält ist zwar auch Utopie, aber was würde wohl passieren, wenn fast alle Deutschen einen Monat keinen Finger rühren würden?
Du hast doch schon von den Nato-Bombern geschrieben und die Antwort selbst vorweggenommen. So weit ich weiß ist ein Generalstreik auch verboten.
Stopblitz
08.04.2013, 15:26
und so erwachsen!
Nein, es handelt sich hierbei um blanken Zorn und totale Verachtung für unsere europäischen 'Partner'. Wenn Sie sich in der Rolle des Goldeselchens für unsere europäischen 'Partner' wohlfühlen, dann gestehe ich Ihnen das gerne zu.
Stopblitz
08.04.2013, 15:38
Ich habe eine Schule besucht, mehrere sogar und ich verstehe die deutsche Sprache sehr gut, nur weiß ich auch, dass gerade die Niederländer sich leidenschaftlich in ihrem Deutschenhass suhlen. Sollen sie auch, es ist mir egal, ich kann sie auch nicht leiden.
nochmals: verstehen und billigen haben verschiedene meinungen. sind auch nicht synonyma.
Das sieht die Gutmenschenmafia in Deutschland anders, die behaupten sogar wegsehen heißt mitmachen. Jetzt bin ich gespannt wie ein Regenschirm ob du denen auch mangelnde Deutschkenntnisse unterstellst.
Ich weiß ja, alle Deutschen sind Nazis. Diese Meinung in unseren europäischen Nachbarländern ist mir durchaus bekannt.
Warten sie es ab. Altnazis flennen gerne mal, wenn man sie auf ihre Missetaten anspricht. Möglicherweise weil sie sich vor einem Gericht im Jenseits fürchten oder vielleicht auch aus verdrängtem Ekel vor sich selbst. Was meinen sie?
Na serwas. Heit kannst es wieder. :haha:
Cinnamon
08.04.2013, 16:49
Du meinst Bedeutung, nicht Meinung.
Cinnamon
08.04.2013, 16:51
Der war kein Naziverbrecher, zumindest nicht, dass ich wüsste. Er war ein Kriegsteilnehmer, der seine "Abenteuer" glorifizierte und sich bitter beschwerte, dass man die Vergangenheit nicht endlich "ruhen" ließe.
Du machst dich immer unglaubwürdiger. Jetzt isses auf einmal kein Altnazi mehr, sondern ein normaler Soldat, der seine Kriegsabenteuer etwas ausgeschmückt hat...... Sag Bescheid, wenn du rausgefunden hast, dass er der Batallionskoch war.
OneDownOne2Go
08.04.2013, 16:52
Na serwas. Heit kannst es wieder. :haha:
Du hast verpasst, wie der gute Doktor erklärt hat, er hätte sich eher erschießen lassen, als Dienst in einem Lager getan - dank seiner Erziehung und Charakterbildung. DAS war das echte Highlight :D
Nikolaus
08.04.2013, 17:00
OK. Ich will ihm nichts unterstellen. Also ein ehemals sicherlich überzeugter Hitleranhänger, den jetzt das Gewissen plagt. Weswegen genau, das weiß nur er selber.
Nikolaus
08.04.2013, 17:03
Du machst dich immer unglaubwürdiger. Jetzt isses auf einmal kein Altnazi mehr, sondern ein normaler Soldat, der seine Kriegsabenteuer etwas ausgeschmückt hat...... Er sagte ja nur, daß es nicht unbedingt ein Verbrecher war. Nazi dagegen sicherlich.
Jetzt isses auf einmal kein Altnazi mehr, sondern ein normaler Soldat,
Ist für seine Klientel doch exakt das gleiche. Die gesamte Wehrmacht ist für die ein einzige Verbrecherbande.
Ich hätte Dr.Strangelove gerne in den 20er Jahren hungernd auf der Straße und ohne Arbeit gesehen. Er wäre der erste gewesen der den Arm weit hochgerissen hätte.
Aber heute sind natürlich alle tapfere Widerstandskämpfer die ihre Offiziere einfach mal so abknallen... :haha:
OneDownOne2Go
08.04.2013, 17:07
OK. Ich will ihm nichts unterstellen. Also ein ehemals sicherlich überzeugter Hitleranhänger, den jetzt das Gewissen plagt. Weswegen genau, das weiß nur er selber.
Ich weiß gar nicht, was lächerlicher ist. Dr. Strangelove, der hier mit Phantasiegeschichtlein hausieren geht, oder du, wie du ihm eifrig beispringst und seine idiotischen Schlüsse um eigene, noch idiotischere Schlüsse ergänzt...
Sterntaler
08.04.2013, 17:08
Ich weiß gar nicht, was lächerlicher ist. Dr. Strangelove, der hier mit Phantasiegeschichtlein hausieren geht, oder du, wie du ihm eifrig beispringst und seine idiotischen Schlüsse um eigene, noch idiotischere Schlüsse ergänzt...
ja, genau das habe ich mir auch gedacht, Ping Pong Spiel aus dem BRD Propaganda Ministerium. :fizeig:
Du hast verpasst, wie der gute Doktor erklärt hat, er hätte sich eher erschießen lassen, als Dienst in einem Lager getan - dank seiner Erziehung und Charakterbildung. DAS war das echte Highlight :D
Mir hat Er erklärt, Er wäre wirklich dieser Dr.Seltsam. :haha:
Wurde leider alles zusammen gelöscht. Aber hier ist noch was Anderes übrig vom Kasperl: http://www.politikforen.net/showthread.php?137954-quot-12-März-1938-ein-Tag-der-Schande-quot&p=6169934&viewfull=1#post6169934
OneDownOne2Go
08.04.2013, 17:22
Mir hat Er erklärt, Er wäre wirklich dieser Dr.Seltsam. :haha:
Wurde leider alles zusammen gelöscht. Aber hier ist noch was Anderes übrig vom Kasperl: http://www.politikforen.net/showthread.php?137954-quot-12-März-1938-ein-Tag-der-Schande-quot&p=6169934&viewfull=1#post6169934
Zumindest ist er seltsam, das ganz sicher :D
Nomen Nescio
08.04.2013, 17:23
Als NPD-Anhänger solltest DU Dich in der Rassenkunde besser auskennen. :schreck::appl: :D :fizeig:
Nomen Nescio
08.04.2013, 17:27
In der Lage gewesen zu sein, das Los der Gefangenen noch schlimmer zu machen ist aber noch keine nachgewiesene Beihilfe zum Mord. Mir erscheint das ganze eher als hochgradig suspekt.
wenn man liestr muß man auch denken ünd interpretieren können. essenrationen die schon unter dem existenzminimum sind noch weiter kürzen z.b.
"hochgradig suspekt": ein neuer term neben lüge und quatsch???
Nomen Nescio
08.04.2013, 17:39
Ich glaube der Anfangssatz des Kommissarsbefehl lautete "falls es sich erweisen sollte"!Ausserdem machten die Sowjets ihre Kriegsführung nicht von dem Kommissarbefehl abhängig.
Denn die sowj.Kriegsführung war bereits vor Unternehmen Babarrossa gut bekannt.
zwischen bekannt sein (d.h. unterstellen) und die realität ist der unterschied riesengroß.
OneDownOne2Go
08.04.2013, 17:41
wenn man liestr muß man auch denken ünd interpretieren können. essenrationen die schon unter dem existenzminimum sind noch weiter kürzen z.b.
Nein, "hochgradig suspekt" sagt genau, was es sagen soll. Nämlich, dass das ganze Thema - und nicht deine Beiträge - hoch verdächtig sind, nur Ausdruck einer Hysterie und des Versuches zu sein, sich von der NS-Zeit dadurch zu distanzieren - und die eigene moralische Integrität zu beweisen - dass man Strafverfolgung nach ideologischen Bedürfnissen und nicht rechtlichen Aspekten betreibt.
Es wäre mir, muss ich sagen, neu, das Lagerwachen Entscheidungsbefugnis z.B. über die Gefangenenrationen hatten, das oblag prinzipiell der Lagerleitung, und diese wiederum deligierte ihre Aufgaben selten bis nie. Änlich verhält es sich mit allem anderen, was im Zusammenhang mit dem KZ-System steht. Selbst, wenn Vernichtung das schließliche Ziel war, achtete man doch sehr darauf, diese nach formalen Maßstäben "Vorschriftsgerecht" ins Werk zu setzen, soweit es die niederen Dienstränge in den Wachmannschaften betrifft. Deswegen fand ich es ja schon die ganze Zeit fragwürdig, niedere Ränge pauschal zu verfolgen und der Beihilfe zu bezichtigen.
Rumburak
08.04.2013, 17:45
:appl: :D :fizeig:
Die Volltrottel beklatschen sich gegenseitig, während sie sich grunzend in ihrer Blödheit wälzen...
Cinnamon
08.04.2013, 17:47
Ich habe doch gesagt, dass der Holocaust Unrecht war. Mir erscheint es aber hochgradig suspekt, dass man ohne zuordenbare Beweise jemanden verurteilen möchte. Rechtsstaatlich ist das sehr bedenklich, moralisch verwerflich. Mich dünkt, dass wir in einem sterbenden System leben, dass sich durch Beschwörung der Vergangenheit noch ein bisschen retten möchte.
Nomen Nescio
08.04.2013, 17:49
Du meinst Bedeutung, nicht Meinung.
:schreck::tschuldigung:
das kommt davon wenn man nicht liest und sofort reagiert.
auch wenn er es verstand, SORRY.
herberger
08.04.2013, 18:01
zwischen bekannt sein (d.h. unterstellen) und die realität ist der unterschied riesengroß.
Nein nicht unterstellen,der Feind der Kommunisten hat kein Lebensrecht,so war nun mal diese Ideologie.In der Theorie und in der Praxis.
Ich habe doch gesagt, dass der Holocaust Unrecht war. Mir erscheint es aber hochgradig suspekt, dass man ohne zuordenbare Beweise jemanden verurteilen möchte. Rechtsstaatlich ist das sehr bedenklich, moralisch verwerflich. Mich dünkt, dass wir in einem sterbenden System leben, dass sich durch Beschwörung der Vergangenheit noch ein bisschen retten möchte.
Das ist korrekt. Allerdings ist daran nichts Neues, dem Gründungsmythos der BRD gehen nur jetzt rapide die Dämonen aus weshalb noch schnell jeder Fetzen ausgepreßt werden muß.
Es gibt kein Land das so mit sich, respektive seinem Volk umgeht. Wiewohl nicht wenige weit mehr Anlaß hätten das zu tun, wäre denn daran irgendwas positives.
Nomen Nescio
08.04.2013, 18:18
Nein, "hochgradig suspekt" sagt genau, was es sagen soll. Nämlich, dass das ganze Thema - und nicht deine Beiträge - hoch verdächtig sind, nur Ausdruck einer Hysterie und des Versuches zu sein, sich von der NS-Zeit dadurch zu distanzieren - und die eigene moralische Integrität zu beweisen - dass man Strafverfolgung nach ideologischen Bedürfnissen und nicht rechtlichen Aspekten betreibt.
dann entschuldige ich mich sofort bei cinnamon, denn habe seinen beitrag falsch interpretiert.
und du danke für die korrektion.
Nomen Nescio
08.04.2013, 18:22
Es wäre mir, muss ich sagen, neu, das Lagerwachen Entscheidungsbefugnis z.B. über die Gefangenenrationen hatten, das oblag prinzipiell der Lagerleitung, und diese wiederum deligierte ihre Aufgaben selten bis nie. Änlich verhält es sich mit allem anderen, was im Zusammenhang mit dem KZ-System steht. Selbst, wenn Vernichtung das schließliche Ziel war, achtete man doch sehr darauf, diese nach formalen Maßstäben "Vorschriftsgerecht" ins Werk zu setzen, soweit es die niederen Dienstränge in den Wachmannschaften betrifft. Deswegen fand ich es ja schon die ganze Zeit fragwürdig, niedere Ränge pauschal zu verfolgen und der Beihilfe zu bezichtigen.
die niedrigsten ränge in der versorgung konnten gut verteilen, falls sie es nötig fanden. es gab dadurch tauschhandel.
nicht jeder war so, aber doch ziemlich oft vermute ich. in allen heeren, ungeachtet nationalität. typisch menschlich.
OneDownOne2Go
08.04.2013, 18:44
die niedrigsten ränge in der versorgung konnten gut verteilen, falls sie es nötig fanden. es gab dadurch tauschhandel.
nicht jeder war so, aber doch ziemlich oft vermute ich. in allen heeren, ungeachtet nationalität. typisch menschlich.
Ja, aber zwischen "nichts zusätzlich verteilen", auf welcher Grundlage auch immer, und "vorgegebene Rationen kürzen" besteht schon ein qualitativer Unterschied. Der Umstand, nichts zur Besserung der Lage der Gefangenen getan zu haben, dürfte keinerlei strafrechtliche Relevanz haben. Wäre das anderes, dann müsste man - verzeih den Seitenhieb - zum Beispiel auch die Mehrheit aller Wachmannschaften der Rheinwiesenlager juristisch belangen.
Was haben deine Großeltern eigentlich während der bösen NS Zeit gemacht?
Sterntaler
08.04.2013, 18:54
Märchenerzähler, wie er.
Den letzten traf ich vor einigen Jahren in einem Krankenhaus. Da erzählte er Kriegsgeschichten, edel und tapfer und so. Dass alles rechtens gewesen wäre. Da fragte ich ein wenig genauer nach, wie das denn war mit den jüdischen Kindern, die man in die Lager brachte.
Prompt hat er angefangen zu flennen .......
Und weiter .... hast Ihm die Absolution erteilt ?
Das, lieber DocSeltsam, solltest aber schon selbst noch wissen. ;)
Nomen Nescio
08.04.2013, 19:25
Ja, aber zwischen "nichts zusätzlich verteilen", auf welcher Grundlage auch immer, und "vorgegebeneRationen kürzen" besteht schon ein qualitativer Unterschied. Der Umstand, nichts zur Besserung der Lage der Gefangenen getan zu haben, dürfte keinerlei strafrechtliche Relevanz haben. Wäre das anderes,dann müsste man - verzeih den Seitenhieb - zum Beispiel auch die Mehrheit aller Wachmannschaften der Rheinwiesenlager juristisch belangen.
kein seitenhieb, denn wenn das da auch passierte... genauso
ich will sogar noch weiter gehen. wir hatten einmal eine diskussion in meinem niederländischen forum.
nach dem kriege wimmelte es bei uns am nordseestrand von deutschen minen. viele davon waren durch deutschen gelegt worden. viele aber auch durch zwangsarbeiter.
als der krieg vorüber war, wurde eine anzahl der deutschen soldaten gezwungen die minen zu räumen (rechtswidrig also !! ).
von mehreren dieser deutschen soldaten konnte mit sicherheit gesagt werden, daß sie minen gelegt hatten. war es jetzt erlaubt jedenfalls sie ihren eigenen dreck räumen zu lassen.
die antwort sollte nein lauten, aber ich habe moralisch damit doch große probleme. der verursacher könnte in theorie zuschauen, wie ein anderer stirbt durch seine schuld.
auch hier weiß ich nicht, was ich getan hätte. moralische dilemmas sind immer schrecklich. ungefähr wie wählen zwischen zwei schlechte möglichkeiten.
Dr. Strangelove
08.04.2013, 19:53
Er sagte ja nur, daß es nicht unbedingt ein Verbrecher war. Nazi dagegen sicherlich.
Ja. Nichts anderes habe ich erzählt.
Es ist wohltuend, dass wenigstens ein User hier lesen kann und sich nicht ...,äh .., "höchst wunderlich" bezüglich der Schilderung einer durchaus verständlichen menschlichen Reaktion zeigt.
Schön langsam frage ich mich, mit welchen Menschen ich es hier zu tun habe.
Ja. Nits anderes habe ich erzählt.
Es ist wohltuend, dass wenigstens ein User hier lesen kann und sich nicht ...,äh .., "höchst wunderlich" bezüglich der Schilderung einer durchaus verständlichen menschlichen Reaktion zeigt.
Fragst Du dich als Dr.Seltsam, Asterix oder Dr.Strangelove .... oder durchananda Einer den Anderen ????
Ach du meine Güte...!!!
Wir scheinen hier wirklich in einer "Bananen-Republik" zu leben...! Können die Angestellten dieser "Zentrale" denn nicht rechnen, oder was stellen Die sich eigentlich vor...?!?!
Die meissten Menschen, in der Altersklasse "90+" sind dement, mit Alzheimer und /oder Parkinson -dazu noch vollinkontinent- , Bewohner in der Vollpflegestation der Alten- und Pflegeheime; die sich (wieder) auf dem Stand eines Säuglings befinden...!!!
Das ist die letzte Station...! Diese Menschen warten dort auf ihren Tod...!
Und solche Menschen, auch noch vor Gericht zerren zu wollen, ist eine Perversität, die Seinesgleichen sucht...!!!
Cinnamon
08.04.2013, 20:45
Warum sollte ein alter Mann einem Wildfremden was vorheulen, wenn dieser Wildfremde ihn auf jüdische Kinder im KZ anspricht? Merkst du eigentlich selbst nicht, dass diese Geschichte unglaubwürdig ist?
Strandwanderer
08.04.2013, 21:22
Auf keinem Fall aber ist die kriminelle Energie, sich jahrzehntelang der Strafverfolgung zu entziehen, als mildernder Umstand zu bewerten!
Du redest Stuß.
Da es keine Strafverfolgung der neuerdings "Gejagten" gab, konnte sich ihr auch niemand "entziehen".
Aber selbst wenn es sie gegeben hätte:
Haben sich die alten Herren etwa in irgendwelchen Bergwerkstollen verborgen oder haben sie inkognito in Argentinien gelebt?
Strandwanderer
08.04.2013, 21:55
Märchenerzähler, wie er.
Dieser Begriff kam mir bei den Erzählungen des Dr. Dingsbums auch schon in den Sinn.
http://justpic.info/images2/97ee/b2011042623h15m21s252.jpg
Ich finde allerdings, daß damit durchweg sehr positive Assoziationen verbunden sind, die absolut nicht zu dem seltsamen Doktor passen.
Dr. Strangelove
08.04.2013, 22:05
Warum sollte ein alter Mann einem Wildfremden was vorheulen, wenn dieser Wildfremde ihn auf jüdische Kinder im KZ anspricht? Merkst du eigentlich selbst nicht, dass diese Geschichte unglaubwürdig ist?
Tja, warum heulen Neonazis plärrend im Internet anonymen Lesern die Hucke voll über die Auslöschung des deutschen Volkes, über die Ungerechtigkeit des NS-Verbotes und die jüdische Weltverschwörung?
Rätselhafte menschliche Seele.
Nomen Nescio
08.04.2013, 22:10
Das ist die letzte Station...! Diese Menschen warten dort auf ihren Tod...!
Und solche Menschen, auch noch vor Gericht zerren zu wollen, ist eine Perversität, die Seinesgleichen sucht...!!!
warum wurden sie denn - soweit sie noch lebten - vergast oder hingerichtet ???
warum wurden sie denn - soweit sie noch lebten - vergast oder hingerichtet ???
Wer denn...???
Senator74
08.04.2013, 22:56
Nur ein lesekundiger user...tztztz...:cool::fizeig::gp:
Kenne ich nicht.
Aber da Du in „meiner“ Literatur wohl nur Berichte über arme, überfallene Nazis vermutest, hier einige Zitate aus dem empfohlenen Buch.
Wäre es sooo antisemitisch , könnte man es verbieten. Passiert aber nicht.
Hartmut Stern:
Jüdische Kriegserklärungen an Deutschland“
Seite 292
Am 24. März 1933 - dem Tag der „Daily Express"- Schlagzeile „Judea declares war on Germany" und drei Tage vor Rabbi Wises Boykottkundgebung im New Yorker Madison Square Garden – ...
Seite 296
Noch weiter rechts als Schoeps, wohl auch als manche Nationalsozialisten, stand Dr. Max Naumann mit seinem Verband nationaldeutscher Juden, der rund dreieinhalbtausend Mitglieder hatte. Ihm ging es darum, solche deutsche Juden zu vereinen, „die bei offenem Bekenntnis ihrer Abstammung sich mit deutschen Kultur und deutschem Wesen unauflöslich verwachsen fühlen" und denen „im Sinne des Nationalliedes Deutschland wirklich über alles geht". Die aus dem Osten zugewanderten Juden wollte er als „schädlich für den deutschen Volkskörper" abgeschoben wissen....
Unverdrossen bis zum bitteren Ende bemüht, mit dem Regime ein Arrangement zu treffen, blieb Erwin Goldmann, 1891 in Bad Cannstatt (Stuttgart) als Spross einer seit 500 Jahren in Deutschland ansässigen jüdischen Familie geboren, Burschen- und Turnerschafter, hochdekorierter Frontkämpfer des Ersten Weltkrieges, Kämpfer gegen die Kommunisten in den Einwohnerwehren nach 1918, Doppeldoktor der Medizin. Ab Sommer 1933 war er leitender Mann im „Reichsverband der nichtarischen Christen" (später: Paulusbund), dessen Mitgliederzahl sich auf bis zu 20 000 belief und dessen oberster Programmpunkt lautete: „Wir sind Deutsche und kennen keine andere Loyalität als die zu Deutschland, auch wenn wir uns unserer jüdischen Herkunft bewusst sind."
Goldmann richtete Eingaben an Göring, Himmler und Bormann, um Ungerechtigkeiten abzustellen und fand sich sogar zur Zusammenarbeit mit SD und Gestapo bereit (er verfasste „Stimmungsberichte"). Ohne dass er je aufgehört hätte, wie auch der etablierte Zeitgschichtler Wolfgang Benz einräumt, sich für seine rassisch verfolgten Schutzbefohlenen selbstlos einzusetzen. Im November 1944 musste Goldmann in ein Arbeitslager für „jüdische Mischlinge ersten Grades" in Wolfenbüttel, dessen Insassen ihm später „untadeliges Verhalten" als Obmann bescheinigten.
Nach der Kapitulation sperrten die US-Besatzer Goldmann ein; er wurde schwer gefoltert. Im Zuge der Entnazifizierung verurteilte man ihn zu drei Jahren Arbeitslager, Verlust der bürgerlichen Rechte und der Renten- und Pensionsansprüche. Im Spruch der Kammer hieß es, er habe „nicht aus brutalen Beweggründen gehandelt", habe „seine guten Verbindungen genutzt, manchem seiner Leidensgenossen behilflich zu sein" und strafmildernd sei nicht zuletzt seine „krankhafte Vaterlandsliebe" anzurechnen. ...
Seite241
9. November 1938: „Reichskristallnacht" mit Mord und Totschlag an Juden,
Schändung und Zerstörung jüdischer Gotteshäuser und zahlreichen weiteren
Verbrechen. 12. November 1938: Beschluss, dass die Juden eine „Sühneleistung" in Höhe von einer Milliarde Mark aufbringen müssen. 15. November 1938: Ausschluss jüdischer Kinder vom allgemeinen Schulbesuch. 13. Dezember 1938: Verordnung über die Zwangsveräußerung jüdischer Gewerbebetriebe. 17. Januar 1939: Aufhebung des Mieterschutzes für Juden. 12. Oktober 1939: Erste Deportationen von Juden aus Österreich und Böhmen nach Polen. 23. November 1939: Einführung des Judensterns im Generalgouvernement. 10. Februar 1940: Erste Deportationen von Juden aus dem Altreich nach Osten. 30. April 1940: Errichtung eines ersten Ghettos (Lodz). 22. Oktober 1940: Zwangsaussiedlung von Juden aus Baden, der Pfalz und dem Saargebiet nach Südfrankreich. 7. März 1941: Beginn des Einsatzes deutscher Juden zur Zwangsarbeit. 1. September 1941: Einführung des Judensterns im Deutschen Reich. 14. Oktober 1941: Beginn der allgemeinen Deportationen von Juden aus dem Reich nach Osten....
Das machte es einflussreichen Juden wie Rabbi Stephen Wise, der bereits im März 1933 zum Kampf gegen das Dritte Reich durch Wirtschaftsboykott aufgerufen hatte, oder Samuel Untermeyer mit seinem schon im August 1933 proklamierten „Heiligen Krieg" gegen Deutschland leicht, auch nichtjüdische Kreise in Amerika davon zu überzeugen, dass man von Anfang an richtig gelegen habe mit der Verfluchung „Nazideutschlands" und mit den Kampfaufrufen gegen Hitler...
Eine der folgenreichsten Schriften dieser Art wurde im März 1941 vom USjüdischen Publizisten Theodore N. Kaufman, der als Präsident einer „Friedensgesellschaft" auftrat und Mitarbeiter des „Jewish Chronicle" in Newark war, unter dem Titel „Germany must perish" publiziert, was am besten mit „Deutschland muss vernichtet werden" oder „Deutschland muss untergehen" zu übersetzen ist. Der Kern des Kaufman-Planes bestand aus der Massendeportation von Deutschen zur Zwangsarbeit und der Sterilisierung sämtlicher zeugungs- bzw. gebärfähigen Männer und Frauen des deutschen Volkes.
...
Der Zeitgeschichtler Wolfgang Benz hat anhand der verfügbaren Dokumente 1981 belegt, dass Kaufman nicht die Bedeutung gehabt haben kann, die ihm von der NS-Propaganda beigemessen wurde. So ist weder sein enger Kontakt zum US-Präsidenten noch seine Führungsposition im US-amerikanischen Judentum nachweisbar. ...
hatte das Magazin „Time" kritisiert, dass er Hitler mit seinen Plänen nur noch
wilder mache; es meinte sogar „Streicher's mind" in „Germany must perish"
verspüren zu können. „Die Nazis", replizierte der „unbedeutende jüdische Büroangestellte" im Gespräch mit dem bedeutendsten Printmedium der Neuen Welt, seien ohnehin so maßlos barbarisch, dass sie durch Publikationen wie der seinigen auch nicht bösartiger gemacht werden könnten.
Seite 243
Die von dem Historiker Dr. Alfred Schickel geleitete Zeitgeschichtliche For-
schungsstelle Ingolstadt hat 1994 darauf hingewiesen, dass Kaufman später im
Krieg noch einen zweiten „Deutschland-Plan", nun unter dem Titel „No more
German Wars" („Nie wieder deutsche Kriege"), herausgebracht hatte. Wobei es
dem jüdischen Verfasser diesmal darum zu tun war, „das Germanentum aus-
zutilgen", was gelingen könne, wenn man Deutschland beispielsweise unter
ständiger Kontrolle auswärtiger Mächte halte und die deutsche Jugend einer radikalen Gehirnwäsche unterziehe.
Auch Benz geht auf diese 1942 erschienene zweite Schrift Kaufmans ein und
hebt hervor, dass der jüdische Autor darin die Forderung nach Ausrottung der
Deutschen per Massensterilisierung nicht abermals erhoben habe. Das reicht dem etablierten bundesrepublikanischen Zeitgeschichtler, um darüber zu philosophieren, ob Theodore N. Kaufman nicht möglicherweise einfach ein naiver Idealist" gewesen sei, der „einmal mit barbarisch chirurgischen und ein anderes Mal mit milden homöopathischen Rezepturen die Welt zu verbessern" getrachtet hätte.
...
So so. Wie üblich nicht auf Argumente eingehen, sondern die Quellen angreifen.
Metapedia kenne ich nicht.
Zu Dr. Walter Post, den ich auch kurz persönlich kennenlernte:
Dr. WALTER POST, geboren 1954 in München,
Studium der Politischen Wissenschaften, der Neueren Geschichte und der Philosophie, 1990 Promotion über das Thema »Sowjetische China-Politik in der Ära Breschnew«;
1990-94: Lehrauftrag für das Fach
Internationale Politik an der Universität München;
Seit 1995 freier Historiker.
Es gibt tatsächlich auch in Deutschland noch Historiker, die auf einen Beamtenjob verzichten, um frei forschen und publizieren zu können.
Mehrere Buchpublikationen zur Geschichte des Zweiten Weltkrieges (Unternehmen Barbarossa. Deutsche und sowjetische Angriffspläne 1940/41) 1995;
Pearl Harbor 1941. Eine amerikanische Katastrophe, Hrsg. 1998;
Die verleumdete Armee, 1999;
Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges,2003, dazu etliche
Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden.
Der Befehl war barbarisch, wurde aber oft auch nicht befolgt. Anders Stalins „Fackelmännerbefehl“, deren Taten dann oft den Deutschen zur Last gelegt wurden.
Das glaube ich Dir. Denn auch ich kenne Opfer von Gewalt und Ungerechtigkeiten. Aber Stalinisten werden eben nicht verfolgt.
Felix Krull
08.04.2013, 23:54
Der Krieg war niemals gegen Deutschland gerichtet, sondern immer gegen die Deutschen.
Und er wird solange unbeirrt weitergehen, solange es noch Deutsche gibt.
Na, vielleicht hat sein Großvater auch so eine Dienstverpflichtung mal unterschrieben?
Verhandlung über die Verpflichtung des SS Schützen Adam Ebenstreit.
Ich bin über meine Pflichten im allgemeinen, insbesondere über die Verpflichtung belehrt worden, dass ich über Angelegenheiten, die mir vermöge meines Dienstes bekannt geworden sind, Verschwiegenheit zu bewahren habe.
Ich wurde ferner darüber belehrt, dass die Pflicht, Dienstgeheimnisse zu wahren, auch nach meinem späteren Ausscheiden aus der SS fortbesteht.
Ich bin mir bewusst, dass ich mich eines Unhorsams gegen eines Dienstbefehls schuldig mache, und ich weiss auch, dass ein Verstoss gegen diesen Befehl, Landesverrat bedeutet.
Weiter ist mir bekannt, dass nur der Führer über Leben und Tod eines Staatsfeindes entscheidet. Kein SS Angehöriger und kein zum Dienst in der Waffen SS Verplichteter ist daher berechtigt, Hand an einen Staatsfeind zulegen oder ihn körperlich zu misshanedeln. Bestraft wird der Häftling nur durch den Kommandanten. Ebenso werden in den KL durchzuführende Exekutionen nur auf Befehl des Reichsführers SS und den von ihm beauftragten SS Führern durchgeführt.
Ich gebe auf Handschlag nachstehende Erklärung ab:
Ich gelobe an Eidesstatt, dass ich meine dienstliche Obliegenheiten im Konzentrationslager Auschwitz stets pünktlich und gewissenhaft verrichten und das Dienstgeheimnis wahren werde.
Zur Bestätigung dieses Verpflichtungsaktes unterzeichne ich nach Verlesung diese Verhandlumg.
Auschwitz, den 12 Dezember 1944.
Unterschrift: Ebenstreit, Adam SS-Schütze
(Quelle: Mgr. N. Blumental, Dokumenty i Materialy, I Obozy, Lodz 1946, S. 79)
Dr. Strangelove
09.04.2013, 07:44
Kenne ich nicht.
"Iron Sky" ist super!
Es passt herrlich zu der von ihnen anscheinend so seriös angesehenen Verschwörungstheorie, dass die Juden den Krieg gegen Deutschland begonnen hätten.
Wenn sie auf so etwas stehen, werden sie diesen Film lieben.
Zinsendorf
09.04.2013, 10:56
Du redest Stuß.
Da es keine Strafverfolgung der neuerdings "Gejagten" gab, konnte sich ihr auch niemand "entziehen".
Aber selbst wenn es sie gegeben hätte:
Haben sich die alten Herren etwa in irgendwelchen Bergwerkstollen verborgen oder haben sie inkognito in Argentinien gelebt?
Oftmals hat auch schon ´mal - vorsichtshalber - ein "Umzug" aus der SBZ nach Trizonesien geholfen, obwohl es da (SBZ/DDR) auch Leute gab (auch welche, die ich kannte), die SS-Angehörige, "Nazirichter" u. ä. waren, denen nach Untersuchung keine persönliche Schuld nachgewiesen werden konnte. Wer sich aber einer Untersuchung (und den zweifellos damit verbundenen hohen Risiken!) rechtzeitig entzogen hatte, brauchte sich - das richtige Umfeld vorausgesetzt - nur unauffällig zu verhalten.
Aber ob es nach rechtsstaatlichen Prinzipien überhaupt zu einer Verurteilung gekommen wäre, hängt stets vom Einzelfall ab; d. h., pauschalisierende Stimmungsmache ist da immer das falsche Mittel. Wer seine Aufgabe/Befehl im Rahmen der jeweiligen Gesetzlichkeit damals erfüllt hatte, ist dafür nicht automatisch zu bestrafen, ganz egal, ob das nun im Wachbatallion, der SS-Einheit, der KGP, als Stasiangehöriger, Mauerschütze, "Oberst Klein" usw. war.
Unabhängig von der konkreten rechtlichen Bewertung ist natürlich die moralische Sichtweise.
Strandwanderer
09.04.2013, 11:19
. . . ob es nach rechtsstaatlichen Prinzipien überhaupt zu einer Verurteilung gekommen wäre, hängt stets vom Einzelfall ab; d. h., pauschalisierende Stimmungsmache ist da immer das falsche Mittel.
Ich nehme das als Korrektur deiner eigenen Aussage:
Auf keinem Fall aber ist die kriminelle Energie, sich jahrzehntelang der Strafverfolgung zu entziehen, als mildernder Umstand zu bewerten!
P.S. Es heißt "auf keinen Fall".
Dr. Strangelove
09.04.2013, 11:29
Regeln für "nicht-mehr-Nazis" und "War-da-was-?-Nazis" nach der "Endniederlage":
1.) Ich war es nicht und habe nichts gewusst!
2.) Ich habe nur Befehle befolgt!
3.) Auch meine Befehlserteiler haben nur Befehle befolgt!
4.) Der irre Adolf war's, denn von ihm gingen letztlich alle Befehle aus.
5.) Der Adolf ist tot. Daraus folgt: Alle sind unschuldig, denn alle haben nur Befehle befolgt.
6.) Und überhaupt ..., geh zurück zu Punkt 1!
... rettet dem Dativ....
Senator74
09.04.2013, 11:45
... rettet dem Dativ....
Kennst du das zitierte Buch??
Dr. Strangelove
09.04.2013, 11:48
Nur ein lesekundiger user...tztztz...:cool::fizeig::gp:
Oups!
Ich bitte um Entschuldigung!
Senator74
09.04.2013, 11:50
Regeln für "nicht-mehr-Nazis" und "War-da-was-?-Nazis" nach der "Endniederlage":
1.) Ich war es nicht und habe nichts gewusst!
2.) Ich habe nur Befehle befolgt!
3.) Auch meine Befehlserteiler haben nur Befehle befolgt!
4.) Der irre Adolf war's, denn von ihm gingen letztlich alle Befehle aus.
5.) Der Adolf ist tot. Daraus folgt: Alle sind unschuldig, denn alle haben nur Befehle befolgt.
6.) Und überhaupt ..., geh zurück zu Punkt 1!
Das erinnert an den alten Witz, bei dem man einen Berliner, einen Münchner und einen Wiener nach seiner braunen Vergangenheit befragt!
Berliner: Klar, Mensch, sinn wa in de Partei jewesen, war doch Ehrensache, nich??
Münchner: Jo mei, was hätt ma denn macha solln? Sie ham uns jo praktisch z`wungan...
Wiener: I woa ned in da Baddei, oba i kenn wöche, de drin woan...
Senator74
09.04.2013, 11:50
Oups!
Ich bitte um Entschuldigung!
Kein Malheur!!
Nomen Nescio
09.04.2013, 11:56
Wer denn...???
alte bis sehr alte juden in diesem fall.
Murmillo
09.04.2013, 12:10
Selbst bist du sicherlich Wehrdienstverweigerer, anders kann man sich solchen hirnlosen Unsinn, den du schreibst, nicht erklären.
Wie soll denn ein Soldat, der am Ende der Befehlskette steht, bei jedem Befehl einschätzen können, ob er gegen die Menschlichkeit ist? Wo nimmt er im Gefecht die Zeit her, das zu beurteilen ?
Wieso sollte er einen Befehl anders beurteilen, als die Offiziere in der Befehlskette vor ihm, er hat doch gar nicht die ganzen Informationen, die z.B. im Generalstab vorliegen.
Die Worte eines wahren Feiglings !
Worauf gründet sich in diesem Fall denn die Einschätzung der Aussichtslosigkeit ? Ein Soldat hat kaum Übersicht über die ganzen Abläufe einer Operation ,quasi kann er auch nicht über die Aussichtslosigkeit entscheiden.
Dr. Strangelove
09.04.2013, 13:23
Wie soll denn ein Soldat, der am Ende der Befehlskette steht, bei jedem Befehl einschätzen können, ob er gegen die Menschlichkeit ist? Wo nimmt er im Gefecht die Zeit her, das zu beurteilen ?
Wieso sollte er einen Befehl anders beurteilen, als die Offiziere in der Befehlskette vor ihm, er hat doch gar nicht die ganzen Informationen, die z.B. im Generalstab vorliegen.
Worauf gründet sich in diesem Fall denn die Einschätzung der Aussichtslosigkeit ? Ein Soldat hat kaum Übersicht über die ganzen Abläufe einer Operation ,quasi kann er auch nicht über die Aussichtslosigkeit entscheiden.
"Selber denken macht fett", heißt es.
Wozu, glauben sie, werden Soldaten diesem hanswurstigen Drill, dem Hampelmann-Exerzieren und so unterzogen?
Antwort: Damit sie ihr Hirn ausschalten, das Denken einstellen, wie Roboter funktionieren, ferngesteuert, denn ein intelligenter Mensch hält diese Scheiße sonst gar nicht aus, ohne dass er durchdreht.
Klappt glücklicheweise zunehmend weniger bei jungen Menschen, die zu freien, mündigen Bürgern erzogen wurden.
Versuchen wir, unsre Jugend weiter und noch intensiver zu Freidenern zu erziehen, damit Miltäridioten kein Chance mehr haben und sie es sich vorher dreimal überlegen, was sie freien Menschen "befehlen".
Dann müssen spätere Generationen auch nicht mehr verschämt sagen: "Wir haben ja nur Befehle ausgeführt."
Zinsendorf
09.04.2013, 13:26
Klärung/Beurteilung evt. Verurteilung stets nach Untersuchung!
Ja,ja "Dativ - Akkusativ"
"dem - den" usw. ist halt eine landschaftstypische Eigenart, die ich adaptiert habe, im realen Leben gibt es nur das "de..."
(Aber die Grammatik-Regeln kenne ich wohl, allein...):))
Murmillo
09.04.2013, 13:51
Wozu, glauben sie, werden Soldaten diesem hanswurstigen Drill, dem Hampelmann-Exerzieren und so unterzogen?
Antwort: Damit sie ihr Hirn ausschalten, das Denken einstellen, wie Roboter funktionieren, ferngesteuert, denn ein intelligenter Mensch hält diese Scheiße sonst gar nicht aus, ohne dass er durchdreht.
Klappt glücklicheweise zunehmend weniger bei jungen Menschen, die zu freien, mündigen Bürgern erzogen wurden.
Versuchen wir, unsre Jugend weiter und noch intensiver zu Freidenern zu erziehen, damit Miltäridioten kein Chance mehr haben und sie es sich vorher dreimal überlegen, was sie freien Menschen "befehlen".
Dann müssen spätere Generationen auch nicht mehr verschämt sagen: "Wir haben ja nur Befehle ausgeführt."
Tja, aber eine Armee funktioniert nun mal nur so, dass das einer das Sagen hat und die Unterstellten die Befehle auszuführen haben. Wenn du da erst das Disskutieren anfangen willst, wirst du im Krieg vom Feind überrannt.
Das ist bei keiner Armee der Welt anders, beim Militär gibts nun mal keine Demokratie.
Ein Soldat ist während seines Wehrdienstes so etwas wie ein bewaffneter Angestellter des Staates, da treten seine persönlichen Freiheiten- gerade im Krieg- hinter seine Pflicht dem Staat gegenüber zurück.
Die Vorgesetzten- Offiziere und Unteroffiziere, haben allerdings die Pflicht, Befehle, bevor sie gegeben werden, auf ihre Übereinstimmung mit - sagen wir mal- anerkannten Normen der Kriegsführung zu prüfen.
Das ist nicht Aufgabe des untersten Dienstgrades
Also wer das nicht weiss, hat keine Ahnung von der Materie. Wie soll sich eine Kolonne fortbewegen, wenn nicht im Gleichschritt? Sollen die sich gegenseitig in die Hacken trampeln oder bevorzugst du die Fortbewegung einer militärischen Einheit als lose, verstreute Meute ?
Ausserdem geht es bei der militärischen Ausbildung den Rekruten u.a. auch darum, ihnen beizubringen, sich unterzuordnen- das können nämlich etliche von zu Hause aus nicht.
Im Gefecht ist das aber überlebenswichtig.
Dr. Strangelove
09.04.2013, 13:54
Ausserdem geht es bei der militärischen Ausbildung den Rekruten u.a. auch darum, ihnen beizubringen, sich unterzuordnen- das können nämlich etliche von zu Hause aus nicht.
Im Gefecht ist das aber überlebenswichtig.
Zusammengefasst: Eine Schule für Duckmäusertum.
Für eine Diktatur sind solche Duckmäuser überlebenswichtig,
für jede Demokratie tödlich ...,
und für den freien Geist sowieso.
Moin, Murmillo!
Selbst bist du sicherlich Wehrdienstverweigerer, anders kann man sich solchen hirnlosen Unsinn, den du schreibst, nicht erklären.
Ist das Fluor-Phosphonsäure-Trimethyl-ester in Deiner chemischen Struktur-Formel ? Eine sehr ähnliche Verbindung wurde im Ersten Weltkrieg als Kampfgas verwendet.
Kläre Er mich auf .....
Besten Gruß,
KuK
Mit Einstellungen wie Deiner würde Deutschland sogar einen Krieg gegen die Elfenbeinküste verlieren :-)
Senator74
09.04.2013, 14:00
Klärung/Beurteilung evt. Verurteilung stets nach Untersuchung!
Ja,ja "Dativ - Akkusativ"
"dem - den" usw. ist halt eine landschaftstypische Eigenart, die ich adaptiert habe, im realen Leben gibt es nur das "de..."
(Aber die Grammatik-Regeln kenne ich wohl, allein...):))
So eine Grammatik-Neurose darfst du nicht ernst nehmen!!:gp::cool:
OneDownOne2Go
09.04.2013, 14:00
Und heute in unserer Reihe "Blinde reden von der Farbe":
Oder: Wie ein Kriegsdienstverweigerer uns die Welt erklärt!
Murmillo
09.04.2013, 14:02
Wenns so wäre, gäbe es auf zivilen Schiffen wohl auch nur Duckmäuser ? Da hat der Kapitän das sagen, seine Anordnungen werden von den Offizieren an die Mannschaft weitergegeben. Befehlsverweigerung ist hier wie Meuterei und wird nach dem Seerecht mit Freiheitsstrafe bedroht.
Und wie ist es an Bord eines Linienflugzeuges ? Haben hier alle irgendwelche Einspruchsrechte bei dem, was die beiden vorn im Cockpit machen oder hat der Kapitän gegenüber den Duckmäusern hinten drin das sagen ?
Senator74
09.04.2013, 14:02
Mit Einstellungen wie Deiner würde Deutschland sogar einen Krieg gegen die Elfenbeinküste verlieren :-)
2 verlorene Weltkriege mit der "Einstellung" von seinerzeit sind ja symptomatisch genug, nicht??
Früher oder später wird dann jemand noch seinen Hund heiraten, wenn jeder mal machen kann was er will. Oder Menschen gehen demonstrieren für Verankerung im GG für das Recht auf die eigene Glotze.
Ich würde sagen, diese Mentalität "je verschrobener desto medienwirksamer" Denkerei und "jeder darf sich nach Belieben entfalten", bringt uns nirgendwohin.
Dr. Strangelove
09.04.2013, 14:07
Wenns so wäre, gäbe es auf zivilen Schiffen wohl auch nur Duckmäuser ? Da hat der Kapitän das sagen, seine Anordnungen werden von den Offizieren an die Mannschaft weitergegeben. Befehlsverweigerung ist hier wie Meuterei und wird nach dem Seerecht mit Freiheitsstrafe bedroht.
Und wie ist es an Bord eines Linienflugzeuges ? Haben hier alle irgendwelche Einspruchsrechte bei dem, was die beiden vorn im Cockpit machen oder hat der Kapitän gegenüber den Duckmäusern hinten drin das sagen ?
Guter Hinweis. Das gehört längst auf ein ganz normales Angestellten-Verhältnis geändert.
2 verlorene Weltkriege mit der "Einstellung" von seinerzeit sind ja symptomatisch genug, nicht??
Ich glaube wir können sehr stolz sein auf die vielen deutschen Soldaten, die da schier Unfassbares geleistet haben. Hunderte Blockbuster könnte man verfilmen, irgendwann mal. Den ersten würde ich gleich mal über Michael Wittmann drehen.
Nach 2 verlorenen Kriegen, in denen man allerdings auch immer gegen mehrere Nationen gleichzeitig im Konflikt lag, sollte die Zukunft darin liegen, sich auf Verteidigung zu beschränken. Schadet allerdings auch nichts, dies wirksam zu gewährleisten, man weiß ja leider nie, auch andere Länder haben Kriege begonnen.
Dr. Strangelove
09.04.2013, 14:12
Früher oder später wird dann jemand noch seinen Hund heiraten, wenn jeder mal machen kann was er will. Oder Menschen gehen demonstrieren für Verankerung im GG für das Recht auf die eigene Glotze.
Ich würde sagen, diese Mentalität "je verschrobener desto medienwirksamer" Denkerei und "jeder darf sich nach Belieben entfalten", bringt uns nirgendwohin.
Die Zeiten ändern sich eben und die Menschen auch.
Duckmäusertum hat uns einzelne Individuen jedenfalls keine persönliche Weiterentwicklung beschert.
Sie hat die Menschen bloß lenkbar und ausnutzbar gemacht.
Es ist längst an der Zeit, diese archaisch martialische Scheiße hinter uns zu lassen
Senator74
09.04.2013, 14:13
[QUOTE=Tankred;6200398]Früher oder später wird dann jemand noch seinen Hund heiraten, wenn jeder mal machen kann was er will. (Gekürzt durch mich)
Wollen wir es auch argumentativ nicht übertreiben!!:crazy:
Senator74
09.04.2013, 14:14
Ich glaube wir können sehr stolz sein auf die vielen deutschen Soldaten, die da schier Unfassbares geleistet haben. Hunderte Blockbuster könnte man verfilmen, irgendwann mal. Den ersten würde ich gleich mal über Michael Wittmann drehen.
Nach 2 verlorenen Kriegen, in denen man allerdings auch immer gegen mehrere Nationen gleichzeitig im Konflikt lag, sollte die Zukunft darin liegen, sich auf Verteidigung zu beschränken. Schadet allerdings auch nichts, dies wirksam zu gewährleisten, man weiß ja leider nie, auch andere Länder haben Kriege begonnen.
Das klingt jetzt aber ganz anders als der Beitrag auf den ich repliziert hatte!!
Murmillo
09.04.2013, 14:21
Moin, Murmillo!
Ist das Fluor-Phosphonsäure-Trimethyl-ester in Deiner chemischen Struktur-Formel ? Eine sehr ähnliche Verbindung wurde im Ersten Weltkrieg als Kampfgas verwendet.
Kläre Er mich auf .....
Besten Gruß,
KuK
Ja, das ist Methylfluorphosphonsäureisopropylester, auch als Sarin bekannt.
Grüße- M.
Das klingt jetzt aber ganz anders als der Beitrag auf den ich repliziert hatte!!
Keine Ahnung was Du ausdrücken wolltest mit "symptomatisch" aber sicher hat Deutschland nicht wegen feiger Soldaten verloren. Ich frage mich allerdings schon, wieviele heutzutage ihr Leben für ihr Land geben würden im Kriegsfall?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.