Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fahnder jagen KZ-Aufseher

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Cinnamon
09.04.2013, 14:24
Tja, aber eine Armee funktioniert nun mal nur so, dass das einer das Sagen hat und die Unterstellten die Befehle auszuführen haben. Wenn du da erst das Disskutieren anfangen willst, wirst du im Krieg vom Feind überrannt.
Das ist bei keiner Armee der Welt anders, beim Militär gibts nun mal keine Demokratie.
Ein Soldat ist während seines Wehrdienstes so etwas wie ein bewaffneter Angestellter des Staates, da treten seine persönlichen Freiheiten- gerade im Krieg- hinter seine Pflicht dem Staat gegenüber zurück.
Die Vorgesetzten- Offiziere und Unteroffiziere, haben allerdings die Pflicht, Befehle, bevor sie gegeben werden, auf ihre Übereinstimmung mit - sagen wir mal- anerkannten Normen der Kriegsführung zu prüfen.
Das ist nicht Aufgabe des untersten Dienstgrades

Wozu, glauben sie, werden Soldaten diesem hanswurstigen Drill, dem Hampelmann-Exerzieren und so unterzogen?

Also wer das nicht weiss, hat keine Ahnung von der Materie. Wie soll sich eine Kolonne fortbewegen, wenn nicht im Gleichschritt? Sollen die sich gegenseitig in die Hacken trampeln oder bevorzugst du die Fortbewegung einer militärischen Einheit als lose, verstreute Meute ?
Ausserdem geht es bei der militärischen Ausbildung den Rekruten u.a. auch darum, ihnen beizubringen, sich unterzuordnen- das können nämlich etliche von zu Hause aus nicht.
Im Gefecht ist das aber überlebenswichtig.

Wobei ich hier allerdings wieder einwenden muss, dass aus dieser Befehlsgewalt auch eine besondere Verantwortung der Offiziere bis rauf zur Staatsspitze erwächst. Insbesondere natürlich, das Leben der eigenen Soldaten als unbedingt zu schützen einzustufen und militärische Erfolge etc. dem vollkommen unterzuordnen. Ich gehe soweit, selbst die Existenz des Staates als solches diesem Wert unterzuordnen.

KuK
09.04.2013, 14:31
Ja, das ist Methylfluorphosphonsäureisopropylester, auch als Sarin bekannt.

Grüße- M.

Danke, Murmillo, dann lag ich ja nicht so furchtbar daneben: Die "Schwestern" sind "Tabun" und "Soman".

Mit hoch-giftigem Gruß,

KuK

Senator74
09.04.2013, 14:33
Mit Einstellungen wie Deiner würde Deutschland sogar einen Krieg gegen die Elfenbeinküste verlieren :-)

Auf die Kritik, die du am Beitrag von "Dr.Strangelove" geübt hast, habe ich reagiert!!

Murmillo
09.04.2013, 14:45
Wobei ich hier allerdings wieder einwenden muss, dass aus dieser Befehlsgewalt auch eine besondere Verantwortung der Offiziere bis rauf zur Staatsspitze erwächst. Insbesondere natürlich, das Leben der eigenen Soldaten als unbedingt zu schützen einzustufen und militärische Erfolge etc. dem vollkommen unterzuordnen. Ich gehe soweit, selbst die Existenz des Staates als solches diesem Wert unterzuordnen.

Selbstverständlich erwächst aus der Befehlsgewalt eine besondere Verantwortung den Mannschaften gegenüber. Das ist zum einen die Verantwortung, keine Befehle an Untergebene zu erteilen, die gegen Völker- und Menschenrecht verstoßen.
Das Leben der eigenen Soldaten unbedingt zu schützen dürfte sehr schwer fallen. Wenn du dem oberste Priorität vor militärischen Erfolgen einräumst, hast du schon verloren- der Gegner wird das nämlich u.U. mit seinen Soldaten nicht tun.
Ein befehlsgebender Offizier hat die Pflicht, das Leben seiner Soldaten möglichst zu schützen, indem keine sinnlosen Durchhalte- oder Angriffsbefehle gegeben werden, wenn ein Rückzug die eigentlich richtige Maßnahme wäre oder seine Unterstellten mit völlig unzureichender Ausrüstung sinnlos im Gefecht zu verheizen.
Die Existenz des Staates bzw. des eigenen Volkes zu zu sichern hat aber oberste Priorität.
So blöd wie es klingt, aber das Leben einiger weniger zu opfern ist allemal noch besser, als das der Staat vernichtet und dann das eigene Volk ausgerottet, versklavt oder unterdrückt wird.
Auf Gnade vom Sieger kannst du dich nicht unbedingt verlassen.

Cinnamon
09.04.2013, 14:52
Selbstverständlich erwächst aus der Befehlsgewalt eine besondere Verantwortung den Mannschaften gegenüber. Das ist zum einen die Verantwortung, keine Befehle an Untergebene zu erteilen, die gegen Völker- und Menschenrecht verstoßen.
Das Leben der eigenen Soldaten unbedingt zu schützen dürfte sehr schwer fallen. Wenn du dem oberste Priorität vor militärischen Erfolgen einräumst, hast du schon verloren- der Gegner wird das nämlich u.U. mit seinen Soldaten nicht tun.
Ein befehlsgebender Offizier hat die Pflicht, das Leben seiner Soldaten möglichst zu schützen, indem keine sinnlosen Durchhalte- oder Angriffsbefehle gegeben werden, wenn ein Rückzug die eigentlich richtige Maßnahme wäre oder seine Unterstellten mit völlig unzureichender Ausrüstung sinnlos im Gefecht zu verheizen.
Die Existenz des Staates bzw. des eigenen Volkes zu zu sichern hat aber oberste Priorität.
So blöd wie es klingt, aber das Leben einiger weniger zu opfern ist allemal noch besser, als das der Staat vernichtet und dann das eigene Volk ausgerottet, versklavt oder unterdrückt wird.
Auf Gnade vom Sieger kannst du dich nicht unbedingt verlassen.

Ich sehe das anders. Denn auch mein Leben wäre damals wie heute allein aufgrund meines Geschlechts und meines Alters in diesem Fall nur pure Verfügungsmasse des Staates, die er zwecks der eigenen Existenzsicherung verheizen würde, wenn er müsste. Dieses Recht gestehe ich ihm nicht zu. So brutal das jetzt auch klingt, aber: Wenn der Staat vernichtet oder das Volk unterjocht wird, trifft es wenigstens alle gleich und nicht nur einige wenige.

Murmillo
09.04.2013, 15:01
Ich sehe das anders. Denn auch mein Leben wäre damals wie heute allein aufgrund meines Geschlechts und meines Alters in diesem Fall nur pure Verfügungsmasse des Staates, die er zwecks der eigenen Existenzsicherung verheizen würde, wenn er müsste. Dieses Recht gestehe ich ihm nicht zu. So brutal das jetzt auch klingt, aber: Wenn der Staat vernichtet oder das Volk unterjocht wird, trifft es wenigstens alle gleich und nicht nur einige wenige.

Ja, wenn es eine Wehrpflicht gibt, bist du in der Zeit des Wehrdienstes Verfügungsmasse des Staates- auch gegen deinen Willen. Das ist dann mit entsprechenden Gesetzen geregelt. Da kannst du wenig unternehmen, wenn du ihm das Recht nicht zugestehst- eigentlich nur den Wehrdienst verweigern oder desertieren- aber beides würde im Krieg mit dem Tod bestraft, wenn man deiner habhaft würde.
Anderst ist es, wenn man eine Berufsarmee unterhält, weil die ja ausdrücklich zustimmen, bei Bedarf auf Befehl der Regierung irgendwo verheizt zu werden. Nur sind solche Armeen in der Regel kleiner als Wehrpflichtigen-Armeen. Das heisst aber auch, dass u.U. im Kriegsfall eine Mobilmachung stattfindet- dann erwischt es doch wieder auch die, die das eigentlich nicht wollten.
So oder so- der Staat nimmt sich das Recht, seine Existenz zu verteidigen.

Cinnamon
09.04.2013, 15:04
Ja, wenn es eine Wehrpflicht gibt, bist du in der Zeit des Wehrdienstes Verfügungsmasse des Staates- auch gegen deinen Willen. Das ist dann mit entsprechenden Gesetzen geregelt. Da kannst du wenig unternehmen, wenn du ihm das Recht nicht zugestehst- eigentlich nur den Wehrdienst verweigern oder desertieren- aber beides würde im Krieg mit dem Tod bestraft, wenn man deiner habhaft würde.
Anderst ist es, wenn man eine Berufsarmee unterhält, weil die ja ausdrücklich zustimmen, bei Bedarf auf Befehl der Regierung irgendwo verheizt zu werden. Nur sind solche Armeen in der Regel kleiner als Wehrpflichtigen-Armeen. Das heisst aber auch, dass u.U. im Kriegsfall eine Mobilmachung stattfindet- dann erwischt es doch wieder auch die, die das eigentlich nicht wollten.
So oder so- der Staat nimmt sich das Recht, seine Existenz zu verteidigen.

Nun, ich sage es jetzt mal ganz offen: Wenn der Staat sich das Recht nehmen darf, mich zu zwingen, ihn mit meinem Leben zu verteidigen, warum sollte ich ihm dann noch loyal gegenüberstehen? Wenn mein eigenes Land meinen Tod als hinnehmbaren Preis für seine Unabhängigkeit sieht, dann ist es zumindest nicht unmoralisch, seine Niederlage als Preis für mein Leben zu sehen. Genau das ist aber die Logik hinter der Strafbarkeit von Desertion: Dass es ummoralisch und verwerflich wäre, dem Staat die Loyalität zu verweigern, für ihn zu sterben.

Deshalb sehe ich in Deserteuren auch grundsätzlich eher Helden als in Soldaten.

Dr. Strangelove
09.04.2013, 15:22
Nun, ich sage es jetzt mal ganz offen: Wenn der Staat sich das Recht nehmen darf, mich zu zwingen, ihn mit meinem Leben zu verteidigen, warum sollte ich ihm dann noch loyal gegenüberstehen? Wenn mein eigenes Land meinen Tod als hinnehmbaren Preis für seine Unabhängigkeit sieht, dann ist es zumindest nicht unmoralisch, seine Niederlage als Preis für mein Leben zu sehen. Genau das ist aber die Logik hinter der Strafbarkeit von Desertion: Dass es ummoralisch und verwerflich wäre, dem Staat die Loyalität zu verweigern, für ihn zu sterben.

Ah, sieh an, sieh an!
Solch einen Text habe ich ihnen bisher wirklich nicht zugetraut.
Ausgeprochen positiv!

Murmillo
09.04.2013, 15:24
Nun, ich sage es jetzt mal ganz offen: Wenn der Staat sich das Recht nehmen darf, mich zu zwingen, ihn mit meinem Leben zu verteidigen, warum sollte ich ihm dann noch loyal gegenüberstehen? Wenn mein eigenes Land, dann ist es zumindest nicht unmoralisch, seine Niederlage als Preis für mein Leben zu sehen. Genau das ist aber die Logik hinter der Strafbarkeit von Desertion: Dass es ummoralisch und verwerflich wäre, dem Staat die Loyalität zu verweigern, für ihn zu sterben.

Das kommt aber ganz darauf an, wie man einen Staat definiert.
Ich vestehe darunter ein Staatsgebiet mit einem Staatsvolk und der Machtausübung über das Staatsvolk.
Das heist aber auch, dass du, wenn du dem Staat die Loyalität verweigerst, du sie auch dem Staatsvolk- also deinem eigenen Volk-verweigerst.
In einer wahren Demokratie mit demokratisch gewählten Volksvertretern und einer demokratisch gewählten Regierung würde diese also auch mit dem Willen des Staatsvolkes in einen Krieg eintreten.
Dies bedeutet, auch dein Volk sieht deinen eventuellen Tod als hinnehmbaren Preis für seine Unabhängigkeit.

P.S. Ich spreche hier nicht von der BRD, da würde ich auch lieber den Wehrdienst verweigern und desertieren. Allerdings habe ich das Glück, dass es mich als über 50-Jährigen auch bei einer Mobilmachung kaum erwischen wird.

Cinnamon
09.04.2013, 15:28
Ich vestehe darunter ein Staatsgebiet mit einem Staatsvolk und der Machtausübung über das Staatsvolk.
Das heist aber auch, dass du, wenn du dem Staat die Loyalität verweigerst, du sie auch dem Staatsvolk- also deinem eigenen Volk-verweigerst.
In einer wahren Demokratie mit demokratisch gewählten Volksvertretern und einer demokratisch gewählten Regierung würde diese also auch mit dem Willen des Staatsvolkes in einen Krieg eintreten.
Dies bedeutet, auch dein Volk sieht deinen eventuellen Tod als hinnehmbaren Preis für seine Unabhängigkeit.

P.S. Ich spreche hier nicht von der BRD, da würde ich auch lieber den Wehrdienst verweigern und desertieren. Allerdings habe ich das Glück, dass es mich als über 50-Jährigen auch bei einer Mobilmachung kaum erwischen wird.

Sofern das Volk meinen Tod als hinnehmenbaren Preis für seine Unabhängigkeit wahrnimmt, kann ich wiederum den Mangel an Unabhängigkeit des Volkes als hinnehmbaren Preis für mein Überleben sehen. Insofern dreht sich die Argumentation im Kreise. Das Problem stellt sich erst gar nicht, wenn man sagt: Ok, wir lassen niemanden von unseren Soldaten sterben, wenn wir es verhindern können, und sei es um den Preis unserer Unabhängigkeit.

Dr. Strangelove
09.04.2013, 15:30

*ggg*
Zusammengefasst: Ob und wofür sie ihren eigenen kostbaren Hintern riskieren, das bestimmen immer noch sie selbst.

Langsam aber sicher gelangen wir doch zu einer angenäherten Sichtweise.

Murmillo
09.04.2013, 15:39
Sofern das Volk meinen Tod als hinnehmenbaren Preis für seine Unabhängigkeit wahrnimmt, kann ich wiederum den Mangel an Unabhängigkeit des Volkes als hinnehmbaren Preis für mein Überleben sehen. Insofern dreht sich die Argumentation im Kreise. Das Problem stellt sich erst gar nicht, wenn man sagt: Ok, wir lassen niemanden von unseren Soldaten sterben, wenn wir es verhindern können, und sei es um den Preis unserer Unabhängigkeit.

Dann stellst du dein Wohl über das Wohl der Allgemeinheit, anderst ausgedrückt über das Gemeinwohl.
Das hiesse aber nicht anderes, als das du deine eigenen Interessen über die Gemeinwohlwerte des Grundgesetzes, wie Menschenwürde, Freiheit, Rechtssicherheit, Frieden und Wohlstand oder auch über die Grundrechte, den Rechtsstaat-, Sozialstaats- und das Demokratieprinzip stellst ( mal auf DE bezogen).
Wenn du keinen Soldaten , auch um den Preis des Verlustes der eigenen Unabhängigkeit sterben lassen willst, kannst du das ganz einfach bewerkstelligen, indem der Staat erst gar keine Armee besitzt.

Cinnamon
09.04.2013, 15:40
Dann stellst du dein Wohl über das Wohl der Allgemeinheit, anderst ausgedrückt über das Gemeinwohl.
Das hiesse aber nicht anderes, als das du deine eigenen Interessen über die Gemeinwohlwerte des Grundgesetzes, wie Menschenwürde, Freiheit, Rechtssicherheit, Frieden und Wohlstand oder auch über die Grundrechte, den Rechtsstaat-, Sozialstaats- und das Demokratieprinzip stellst ( mal auf DE bezogen).
Wenn du keinen Soldaten , auch um den Preis des Verlustes der eigenen Unabhängigkeit sterben lassen willst, kannst du das ganz einfach bewerkstelligen, indem der Staat erst gar keine Armee besitzt.

Du verteidigst da ja nicht deine eigenen Grundrechte (die bringen dir nichts, wenn du tot bist), sondern du verteidigst da mit deinem Leben allein die Recht anderer. Insbesondere dass der Politiker, über dich zu herrschen.

Murmillo
09.04.2013, 15:47
Du verteidigst da ja nicht deine eigenen Grundrechte (die bringen dir nichts, wenn du tot bist), sondern du verteidigst da mit deinem Leben allein die Recht anderer. Insbesondere dass der Politiker, über dich zu herrschen.

Du verteidigst mit deinem Leben schon auch deine eigenen Grundrechte, die hast du auch und die kann dir ja keiner nehmen, aber eben auch die Grundrechte der Angehörigen des Staatsvolkes, die nicht am Kampf teilnehmen. Und sicher- Tote brauchen keine Grundrechte mehr.
Wie ich schon schrieb, in einer wahren Demokratie sind Politiker auch demokratisch legitimiert, über dich - sagen wir mal nicht zu herrschen- zu bestimmen. Dieses Recht verteidigst du natürlich auch mit.

Dr. Strangelove
09.04.2013, 15:47

Nein, das heißt es nicht. Es heißt bloß, dass man selbst entscheidet, was und wofür man sein Leben riskiert.
Selbst, höchstpersönlich, nicht der Staat.
Wenn der Staat einen Krieg beschließt und dessen Ziele sind mir das Risiko nicht wert, dann möchte ich auch "nein" sagen und meine Teilnahme verweigern dürfen.
Ich finde das nur recht und billig, denn man hat schließlich nur ein Leben.

Senator74
09.04.2013, 16:28
Nein, das heißt es nicht. Es heißt bloß, dass man selbst entscheidet, was und wofür man sein Leben riskiert.
Wenn der Staat einen Krieg beschließt und dessen Ziele sind mir das Risiko nicht wert, dann möchte ich auch "nein" sagen und meine Teilnahme verweigern dürfen.

Dein Gedankengang ist absulut nachvollziehbar...Kriegsdienst verweigern kann ich mir in einer Demokratie vorstellen, in einer Diktatur wäre es schon verdammt schwierig!!

Murmillo
09.04.2013, 16:33

Nun, die scheinen die Definitionen von solchen Sachen wie Staat, Gemeinwohl etc. nicht geläufig zu sein.
Du kannst natürlich die Teilnahme am Krieg verweigern, nur wird im Kriegsfall dann dein Leben eventuell wesentlich kürzer ausfallen, als du denkst. Das Recht, dich dann hinzurichten, nimmt sich so ein Staat auch, ohne dich zu fragen.Mit dem Eintritt in den Krieg werden nämlich in der Regel besondere Gesetze wirksam.

Du scheinst mir einer zu sein, der am liebsten immer nur vom Gemeinwohl etwas erwartet, zu bekommen- ohne bereit zu sein, auch mal was zurückzugeben oder es gar mit dem Leben zu verteidigen.

Dr. Strangelove
09.04.2013, 16:36
Dein Gedankengang ist absulut nachvollziehbar...Kriegsdienst verweigern kann ich mir in einer Demokratie vorstellen, in einer Diktatur wäre es schon verdammt schwierig!!

Diese freiwilig- oder unfreiwillig-Frage wird wohl den entscheidenden Anteil am Prozess der ehem. KZ-Aufseher haben.
Bei Mord gibt es immer Schuldige immer Täter.
Es ist eine Frage der Überzeugung.
Waren die Täter damals mit Überzeugung beteiligt oder mit größtem Widerwillen?
Wurden sie tatsächlich gezwungen oder waren sie mit ihren Befehlen einverstanden?

Erik der Rote
09.04.2013, 16:40
will man den über 90 jährige Pflegefälle aus ihren Betten reisen und einbuchten ?

Dr. Strangelove
09.04.2013, 16:41
Nun, die scheinen die Definitionen von solchen Sachen wie Staat, Gemeinwohl etc. nicht geläufig zu sein.
Du kannst natürlich die Teilnahme am Krieg verweigern, nur wird im Kriegsfall dann dein Leben eventuell wesentlich kürzer ausfallen, als du denkst. Das Recht, dich dann hinzurichten, nimmt sich so ein Staat auch, ohne dich zu fragen.Mit dem Eintritt in den Krieg werden nämlich in der Regel besondere Gesetze wirksam.

Dazu müsste man mir erst einmal habhaft werden.
Davn abgesehen: Wir sollten alle gemeinsam einem Staat arbeiten, der in keinem Fall willkürlich über das Leben seiner Bürger entscheiden darf, in unser aller Interesse.

Senator74
09.04.2013, 16:42
Diese freiwilig- oder unfreiwillig-Frage wird wohl den entscheidenden Anteil am Prozess der ehem. KZ-Aufseher haben.
Bei Mord gibt es immer Schuldige immer Täter.
Es ist eine Frage der Überzeugung.
Waren die Täter damals mit Überzeugung beteiligt oder mit größtem Widerwillen?
Wurden sie tatsächlich gezwungen oder waren sie mit ihren Befehlen einverstanden?

Auch da vermute ich eine relativ große Bandbreite!!
Die 110%en Fanatiker gab es genauso wie die Mitläufer, die wohl mit dem Befehlsnotstand ihre liebe Not gehabt haben...ja und die aktiven Widerständler ehrt das Andenken...die haben ihr Lenen riskiert, ...Jägerstetter fällt mir als bekannter Wehrdienstverweigerer ein, ob es in Sachen KZ-Aufseher auch welche gab, kann ich nicht sagen...

Senator74
09.04.2013, 16:43
will man den über 90 jährige Pflegefälle aus ihren Betten reisen und einbuchten ?

Es klingt im Hinblick auf die gesundheitliche Situation inhuman, aber Mord verjährt nun mal nicht!!

Hoamat
09.04.2013, 16:49
Davn abgesehen: Wir sollten alle gemeinsam einem Staat arbeiten, der in keinem Fall willkürlich über das Leben seiner Bürger entscheiden darf, in unser aller Interesse.

Was plant denn Deine heißgeliebte EU für den Kriegsfall ?

Gibt es da nicht sogar gewisse Regeln und Beihilfen im Falle des Aufstandes der unwilligen Bevölkerung ??

Hoamat
09.04.2013, 16:50
Es klingt im Hinblick auf die gesundheitliche Situation inhuman, aber Mord verjährt nun mal nicht!!

Laß mal lesen, welcher Mord genau dem Mann vorgeworfen wird ?

Senator74
09.04.2013, 16:56
Laß mal lesen, welcher Mord genau dem Mann vorgeworfen wird ?

Ich habe das Szenario der Aufseherschaft verallgemeinert, um einen Unterschied zu machen, was mögliche Fälle betrifft.
Schaffen deine grauen Zellen den Sprung vom Spezialfall zur Verallgemeinerung??

latrop
09.04.2013, 17:03
Zusammengefasst: Eine Schule für Duckmäusertum.
Für eine Diktatur sind solche Duckmäuser überlebenswichtig,
für jede Demokratie tödlich ...,
und für den freien Geist sowieso.

Du kommst dir auch sehr schlau vor.

latrop
09.04.2013, 17:05
Und heute in unserer Reihe "Blinde reden von der Farbe":

Oder: Wie ein Kriegsdienstverweigerer uns die Welt erklärt!

Der steht auch bestimmt mit einer Allerheiligen-Friedhofskerze an der Strasse und weint.:cool:

Dr. Strangelove
09.04.2013, 17:07
Du kommst dir auch sehr schlau vor.

Selbstverständlich.

Hoamat
09.04.2013, 17:20
Ich habe das Szenario der Aufseherschaft verallgemeinert, um einen Unterschied zu machen, was mögliche Fälle betrifft.
Schaffen deine grauen Zellen den Sprung vom Spezialfall zur Verallgemeinerung??

Doch, die schaffen das. Aber warum bist Du nicht in der Lage, das klar auszudrücken ?

Murmillo
09.04.2013, 17:24

Deswegen schrieb ich auch eventuell.
Wie soll denn so ein Staat aussehen, wie aufgebaut sein ? Sobald du so etwas wie eine Regierung hast, muss sie zwangsläufig Entscheidungen treffen, auch wenn die nicht immer zum Wohle Einzelner ausfallen.
Gut- ein Staat ohne Armee wäre so eine Lösung, da braucht dann keiner gegen seinen Willen gezwungen werden, zu kämpfen.
In dem Fall musst du aber auch damit rechnen, dass ein Angreifer willkürlich über das Leben der Bürger entscheidet- denn der hat vielleicht eine Armee zur Verfügung.

Murmillo
09.04.2013, 17:27

Nur hat aber auch die Demokratie für den Kriegsfall besondere Gesetze parat, so dass sie dich bei Kriegsdienstverweigerung oder Desertation an die Wand stellen, wenn sie dich kriegen !

Senator74
09.04.2013, 17:27
Doch, die schaffen das. Aber warum bist Du nicht in der Lage, das klar auszudrücken ?

Ein wenig MITdenken beim LESEN :? Nur so als Anregung!!!:cool:

Senator74
09.04.2013, 17:29
Nur hat aber auch die Demokratie für den Kriegsfall besondere Gesetze parat, so dass sie dich bei Kriegsdienstverweigerung oder Desertation an die Wand stellen, wenn sie dich kriegen !

Eine kleine gedankliche Replik an den Slogan "Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin!"

Arminius9ad
09.04.2013, 18:25
Gerade gestern wurde inm TV gesagt, dass jeder, der zwischen 1933 und 1945 auch nur einen Fuß in einem Lager hatte, bestraft werden kann, wenn er nicht damals die Gelegenheit nutzte und in Rambomanier alle befreite!

Von der Reinigungskraft bis zum Essensbringer!

Es lebe die freieste Republik,die es je auf deutschem Boden gab. :kotz:

Das 3.Reich war ehrlicher, die Rechtsprechung transparenter und gerechter, die Politiker,vor allem der Kanzler hatten Format. Der Bundeshosenanzug ist dazu im Vergleich nur eine Lachnummer.

Hoamat
09.04.2013, 18:28
Ein wenig MITdenken beim LESEN :? Nur so als Anregung!!!:cool:

Das heisst also, Du bist unfähig, Dich klar auszudrücken, und wenn jemand Fremder ins Forum sieht,
muß Er/Sie erst Deinen ganzen Sermon lesen, uns eventuell Deinen Psychiater fragen, worum es überhaupt geht ?

Andersrum wärest Du alt genug, schon den Auschwitzprozess mitverfolgt zu haben, und auch zu wissen,
dass es einige Freisprüche gab. Denn: dabei gewesen, war nicht Alles !

Du schriebst: "Mord verjährt nicht" .... was ist die Voraussetzung für MORD - im Unterschied von Totschlag oder schwere Körperverletzung mit tödlichen Ausgang ??

Es sollte doch irgendeinen Grund geben, warum Du das hier niederschreibst.

Senator74
09.04.2013, 18:41
Das heisst also, Du bist unfähig, Dich klar auszudrücken, und wenn jemand Fremder ins Forum sieht,
muß Er/Sie erst Deinen ganzen Sermon lesen, uns eventuell Deinen Psychiater fragen, worum es überhaupt geht ?

Andersrum wärest Du alt genug, schon den Auschwitzprozess mitverfolgt zu haben, und auch zu wissen,
dass es einige Freisprüche gab. Denn: dabei gewesen, war nicht Alles !

Du schriebst: "Mord verjährt nicht" .... was ist die Voraussetzung für MORD - im Unterschied von Totschlag oder schwere Körperverletzung mit tödlichen Ausgang ??

Es sollte doch irgendeinen Grund geben, warum Du das hier niederschreibst.

Dir eine Antwort zu geben ist echt überflüssig! Steck dir deine Sticheleien wohin und im übrigen: :hdf:

Hoamat
09.04.2013, 21:30
Dir eine Antwort zu geben ist echt überflüssig! Steck dir deine Sticheleien wohin und im übrigen: :hdf:

Mit welchen einfachen Fragen Du schon vollkommen überfordert bist, ist einfach Samenhaft :haha:

Senator74
09.04.2013, 21:33
Mit welchen einfachen Fragen Du schon vollkommen überfordert bist, ist einfach Samenhaft :haha:

Lerne du mal Rechtschreibung!! Ist ja peinlich, was du ablieferst!!!:fizeig:...und im übrigen: :hdf:und "tschüß"!!!

Hoamat
09.04.2013, 21:39
Keine Ahnung was Du ausdrücken wolltest mit "symptomatisch" aber sicher hat Deutschland nicht wegen feiger Soldaten verloren. Ich frage mich allerdings schon, wieviele heutzutage ihr Leben für ihr Land geben würden im Kriegsfall?

Prinzipiell geht ja ein Soldat auch nicht in den Krieg um zu sterben, sondern Anderen eine Lektion zu erteilen ... oder noch mehr.

Hoamat
10.04.2013, 04:05
Lerne du mal Rechtschreibung!! Ist ja peinlich, was du ablieferst!!!:fizeig:...und im übrigen: :hdf:und "tschüß"!!!

Nichtmal das "Samenhaft" schnallst Du Spinner :cool:

Ein richtiger Totalausfall, und schade um den Speicherplatz. Hauptsache Du machst Dich zum totalen Schneck-Horstl :haha::haha:

Rumburak
10.04.2013, 04:13

Ein richtiger Totalausfall, und schade um den Speicherplatz. Hauptsache Du machst Dich zum totalen Schneck-Horstl :haha::haha:

Totalcrash.:D

Geronimo
10.04.2013, 04:50

Die rapide fortschreitende Senilität des 74er's ist in der Tat sa(g/m)enhaft. Ich denke mir jeden Tag im Bezug auf ihn....tiefer geht's nicht. Aber dann - ZACK! - haut er wieder einen Bolzen raus. Unfaßbar!!!!:haha:

Rumburak
10.04.2013, 05:05
Die rapide fortschreitende Senilität des 74er's ist in der Tat sa(g/m)enhaft. Ich denke mir jeden Tag im Bezug auf ihn....tiefer geht's nicht. Aber dann - ZACK! - haut er wieder einen Bolzen raus. Unfaßbar!!!!:haha:

Ich bewundere sein Durchhaltevermögen. Aber vielleicht ist er auch Masochist. Ich habe noch nie jemanden im Netz erlebt, der sich so bereitwillig von einer Seite am Halsband führen lässt, während er von der anderen Seite getreten wird.
Man könnte ihn auch in Spucknapf umbenennen.:D

Dr. Strangelove
10.04.2013, 05:43
Ich bewundere sein Durchhaltevermögen. Aber vielleicht ist er auch Masochist. Ich habe noch nie jemanden im Netz erlebt, der sich so bereitwillig von einer Seite am Halsband führen lässt, während er von der anderen Seite getreten wird.
Man könnte ihn auch Spucknapf umbenennen.:D

Falls sie meinen, sie könnten immer allein durch die Simple verbale Brutalität im Rudel unliebsame User niederbrüllen,
bis sich diese völlig isoliert wähnen und dann frustriert aufgeben, haben sie sich indes hier verrechnet.

Rumburak
10.04.2013, 05:47
Falls sie meinen, sie könnten immer allein durch die Simple verbale Brutalität im Rudel unliebsame User niederbrüllen,
bis sich diese völlig isoliert wähnen und dann frustriert aufgeben, haben sie sich indes hier verrechnet.

Du Dummhans mußt mich nicht siezen.:)

Geronimo
10.04.2013, 06:10

Du musst gerade von "Rudel" schreiben, Hyäne. Oh...war jetzt zweideutig.:kich:

Eridani
10.04.2013, 07:44
Pünktlich zum NSU-Prozeß-Auftakt fallen 50 KZ-Aufseher vom Himmel!

kd

Und "pünktlich" am Vorabend des "NSU"-Schauprozesses meldet die NPD Konkurs an, wegen überbordender Schulden und 'nicht nachgekommener, finanzieller Verpflichtungen'. Die NPD-Parteizentrale in der Seelenbinderstr.52, in Berlin-Köpenick, ist geschlossen; Parteiführer Udo Voigt ist verschwunden; selbst zu einem Bier in seiner Stammkneipe taucht er nicht mehr auf.
#
Jetzt fegt das System mit eisernen Besen durch die BRD, jedweden Spruch, der nach "Rechts" riecht, öffentlich machend - ängstlich hoffend, dass die Nazibilder von "Mutti" in Griechenland, Zypern und Spanien endlich verschwinden werden...........

Dr. Strangelove
10.04.2013, 07:56
Und "pünktlich" am Vorabend des "NSU"-Schauprozesses meldet die NPD Konkurs an, wegen überbordender Schulden und 'nicht nachgekommener, finanzieller Verpflichtungen'. Die NPD-Parteizentrale in der Seelenbinderstr.52, in Berlin-Köpenick, ist geschlossen; Parteiführer Udo Voigt ist verschwunden; selbst zu einem Bier in seiner Stammkneipe taucht er nicht mehr auf.
.....

Höchst erfreulich, auch wenn es nicht zum Thema passt. Sie sollten einen eigenen Faden dazu eröffnen, wo wir das gemeinsam gebührend feiern können.

Eridani
10.04.2013, 08:09
Höchst erfreulich, auch wenn es nicht zum Thema passt. Sie sollten einen eigenen Faden dazu eröffnen, wo wir das gemeinsam gebührend feiern können.

Kein Interesse Herr Doktor, sie wissen ja, die "Unpolitischen" sind die Gefährlichsten hierzuforum!

Allgemeines
Über Dr. Strangelove

politische Richtung:
unpolitisch

Senator74
10.04.2013, 09:45

Bin derartige verbale Ausritte schon gewohnt...IGNORE ist ganz nützlich und ab und zu ein Smiley (:hdf:) das genügt zumeist...

herberger
10.04.2013, 10:03
Wenn man mal überlegt,da sollen Richter entscheiden,die nur eine ungefähre Sachlage aus Büchern oder TV haben,und sich mit Details überhaupt nicht auskennen.Man hat Angeklagte die auf Grund ihres Alters nur bedingt Aussagen machen können,und eventuell nicht mehr in der Lage sein könnten einen Prozess zu verfolgen.Ausserdem ist das Gericht nicht in der Lage den Angeklagten eine persönliche Schuld nachzuweisen.Das alles war im Prozess Demjanuk bereits der Fall.

So etwas kann man nur verstehen, wenn in der BRD ein Pol Pot oder ein Idi Amin Staatsoberhaupt wäre.

Eridani
10.04.2013, 10:14
Wenn man mal überlegt,da sollen Richter entscheiden,die nur eine ungefähre Sachlage aus Büchern oder TV haben,und sich mit Details überhaupt nicht auskennen.Man hat Angeklagte die auf Grund ihres Alters nur bedingt Aussagen machen können,und eventuell nicht mehr in der Lage sein könnten einen Prozess zu verfolgen.Ausserdem ist das Gericht nicht in der Lage den Angeklagten eine persönliche Schuld nachzuweisen.Das alles war im Prozess Demjanuk bereits der Fall.

So etwas kann man nur verstehen, wenn in der BRD ein Pol Pot oder ein Idi Amin Staatsoberhaupt wäre.

Und wenn man denkt, es geht nicht mehr, dann kommt immer noch Jemand, um das alles zu toppen.
Da geht heute das verkannte "Stürmer"-Blatt BILD forsch voran:

Die Kommunikation zwischen den Mitgliedern läuft über Briefe und versteckte Botschaften im Kleinanzeigenteil scheinbar unverdächtiger Magazine. Dabei benutzen die Neonazis Codes und Symbole, die selbst für Experten nur schwer als „rechtsradikal“ zu erkennen sind.

Hessens Justizminister Jörg-Uwe Hahn (56, FDP) zu BILD: „Wir wollen Fehler von Sicherheitsbehörden im Zusammenhang mit den Straftaten des NSU nicht im Strafvollzug wiederholen. Wir wissen, dass rechte Straftäter versuchen, Netzwerke und neue Organisationsstrukturen aus den Vollzugsanstalten heraus aufzubauen. Das werden wir verhindern.“

http://www.bild.de/politik/inland/neofaschismus/nazimafia-in-deutschen-gefaengnissen-29936366.bild.html

Jetzt wird so richtig Feuer unter dem Nazikessel gemacht, passend zum kommenden Schauprozess!
Blödmichel wird eingeschworen auf 2 Wochen voller anti-deutscher Hasstiraden...............

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/knast_31744185_mbqf-1365530151-29938020/3,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/knast_31744185_mbqf-1365530151-29938020/3,w=650,c=0,view=.bild.jpeg
Freizeit in einem US-amerikanischen Gefängnis

herberger
10.04.2013, 10:19
Und wenn man denkt, es geht nicht mehr, dann kommt immer noch Jemand, um das alles zu toppen.

Da geht das verkannte "Stürmer"-Blatt BILD forscht voran:

http://www.bild.de/politik/inland/neofaschismus/nazimafia-in-deutschen-gefaengnissen-29936366.bild.html

Habe das schon im SPON gelesen,nur sagen sie nicht welcher Art diese Kontakte sind,denn so wie man hört ist so etwas nicht ungewöhnlich, da es ja im Knast wohl einen Rauschgiftmarkt gibt der von draussen gespeisst wird,

Senator74
10.04.2013, 10:20

Da geht das verkannte "Stürmer"-Blatt BILD forscht voran:

Jetzt wird so richtig Dampf unter dem Nazikessel gemacht, passend zum kommenden Schauprozess!
Blödmichel wird vorbereitet auf 2 Wochen voller anti-deutscher Hasstiraden...............

Ich verstehe dich aber hoffentlich nicht falsch...antinazistisch ist gleich antideutsch ????

Eridani
10.04.2013, 10:27
Ich verstehe dich aber hoffentlich nicht falsch...antinazistisch ist gleich antideutsch ????

Da "deutsch" = Nazi ist, geht es auch gegen alle Deutschen, die noch zu Deutschland halten. Ist doch ganz einfach! :)

Senator74
10.04.2013, 10:31
Da "deutsch" = Nazi ist, geht es auch gegen alle Deutschen, die noch zu Deutschland halten. Ist doch ganz einfach! :)

Das NAZI-Image Deutschlands wird ja wohl einmal "Vergangenheit" sein, oder ??

Hoamat
10.04.2013, 10:48

So weit ist man doch garnicht. Es ermittelt ja nur die Staatanwaltschaft, und Denen muß fade sein.
Habe mal gehört, es wären schon in den 50ern 3.000 der Bewacher bekannt gewesen, denen man nichts direktes vorzuwerfen hatte. 50 leben halt noch ?

herberger
10.04.2013, 11:12
Da diese Männer 20 oder noch jünger waren könnte es auch sein das sie neben ihrer Grundausbildung noch nebenbei dort in diesen Gebieten Wache geschoben haben.

Cinnamon
10.04.2013, 11:26

An Rechtsstaatsfeindlichkeit steht die PolCor den von dir genannten in nichts nach. Könnten die Gutis es, würden sie sofort jeden von ihnen als "Böse" markierten Menschen exekutieren.

Cinnamon
10.04.2013, 11:29

NSU Epsiode I - Die dunkle Bedrohung hatten wir ja schon 2011. Jetzt kommt Episode II - Angriff der Braunkrieger.

Hoamat
10.04.2013, 12:10
Da diese Männer 20 oder noch jünger waren könnte es auch sein das sie neben ihrer Grundausbildung noch nebenbei dort in diesen Gebieten Wache geschoben haben.

Es waren ja zum überwiegenden Teil Wachen aus den Postenketten. Von den Wachzügen in Mauthausen z.B. wurden gar nur 12 Mann verurteilt, obwohl 200 bekannt waren.

Einer davon zur Todesstrafe. Der Mann hatte in der Stadt Mauthausen eine Freundin, und immer wenn Er Urlaub wollte, wies Er einen Capo an, Ihm "Kundschaft" zu schicken. Der Capo schickte dann einige Häftlinge zum Himbeerpflücken.

latrop
10.04.2013, 12:30
Noch so ein Spinner.

Nomen Nescio
10.04.2013, 14:20
oh ja??? DAS ist neu für mich.

OneDownOne2Go
10.04.2013, 14:55
kein seitenhieb, denn wenn das da auch passierte... genauso

ich will sogar noch weiter gehen. wir hatten einmal eine diskussion in meinem niederländischen forum.
nach dem kriege wimmelte es bei uns am nordseestrand von deutschen minen. viele davon waren durch deutschen gelegt worden. viele aber auch durch zwangsarbeiter.

als der krieg vorüber war, wurde eine anzahl der deutschen soldaten gezwungen die minen zu räumen (rechtswidrig also !! ).
von mehreren dieser deutschen soldaten konnte mit sicherheit gesagt werden, daß sie minen gelegt hatten. war es jetzt erlaubt jedenfalls sie ihren eigenen dreck räumen zu lassen.
die antwort sollte nein lauten, aber ich habe moralisch damit doch große probleme. der verursacher könnte in theorie zuschauen, wie ein anderer stirbt durch seine schuld.

auch hier weiß ich nicht, was ich getan hätte. moralische dilemmas sind immer schrecklich. ungefähr wie wählen zwischen zwei schlechte möglichkeiten.

Zunächst, ich hatte deine Antwort schlicht "übersehen", daher die späte Antwort.

Grundsätzlich erlaubt die Genfer Konvention den Einsatz kriegsgefangener Mannschaften für nichtmilitärische Arbeiten. Jetzt kann man darüber streiten, ob das Räumen von Minen NACH einem Krieg noch eine militärische Aufgabe ist, grundsätzlich ist es aber eine gefährliche Arbeit, zu der kein Kriegsgefangener gezwungen werden kann. Auch darf er bei Weigerung eigentlich nicht mal disziplinarisch bestraft werden. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob deutsche Soldaten deutsche, englische oder "sonstwelche" Minen räumen sollen, es erwächst dem Gefangenen keine besondere Pflicht, die Hinterlassenschaften der eigenen Seite zu beseitigen.

Das Problem bei allen Fragen dieser Art ist, dass es immer mindestens zwei Antworten gibt, eine rein rechtliche und zumindest eine moralische. Meist hat aber jede betroffene Seite ihre eigene moralische Antwort parat und sieht selbst die Rechtslage unterschiedlich. Wenn deutsche Soldaten deutsche Mienen räumen müssen, müssen dann englische Soldaten englische Minen räumen? Müssen Holländer englische Minen in Holland räumen, weil die Engländer sie ja im Kampf um die Freiheit Hollands gelegt haben? Was ist, wenn franzöische Soldaten der FFL auf alliierten Oberbefehl englische Minen in Holland gelegt haben? Oder geht es hier nach der Frage, wer eigentlich den Krieg ausgelöst hat, in dem das alles geschah, und geben wir uns dann mit der pauschalen Antwort "die Deutschen natürlich" zufrieden, oder fragt man nach der tatsächlichen Verteilung von Verantwortung und Schuld?

Diese Frage ist, wenn man sich ihr etwas nähert, deutlich komplexer, als es zunächst den Anschein hat, auch wenn mit Sicherheit bestimmte Personen - womit nicht du gemeint bist - eine ganz simple Antwort finden, die etwa so klingen wird:

"Natürlich müssen die Deutschen alle negativen Folgen tragen, sie tragen ja die alleinige Schuld an allem, sind sowieso böse Nazis und Massenmörder, einer wie der andere, und wenn es sich dabei zerreisst, ist der Welt ein Gefallen getan."

Für all jene hier ein Gruß von mir: :fuck: :)

Sherpa
10.04.2013, 17:39
"Iron Sky" ist super!
Es passt herrlich zu der von ihnen anscheinend so seriös angesehenen Verschwörungstheorie, dass die Juden den Krieg gegen Deutschland begonnen hätten.
Habe ich nie geschrieben. Allerdings haben sie ihn angeheizt und dann auch unterstützt.

Wer die Kriegsschuld trägt? Das hat Dr. Walter Post nicht nur in “Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges” nachgewiesen. Wem dieser Wälzer zu viel ist, kann auch
Die sowjetische Berlin-Note
Eine Analyse des US-Außenministeriums
Veröffentlichung Nr. 6757 vom Januar 1959
Europa- und British-Commonwealth-Serie 51
mal ansehen. Hier beschuldigten sich die Großmächte gegenseitig. :D

Schade, daß auch Du nie auf Fakten eingehst, stellst nur die Quellen in Frage, statt etwas zu widerlegen.

Sherpa
10.04.2013, 17:40
Unabhängig von der konkreten rechtlichen Bewertung ist natürlich die moralische Sichtweise.
Und auch die kann viele Seiten haben.
In „Der Vorleser“ wird diese Frage gut behandelt, da fragt die Angeklagte den Richter auch: „Was hätten Sie denn gemacht?“

Sherpa
10.04.2013, 17:41
Wozu, glauben sie, werden Soldaten diesem hanswurstigen Drill, dem Hampelmann-Exerzieren und so unterzogen?

Antwort: Damit sie ihr Hirn ausschalten, das Denken einstellen, wie Roboter funktionieren, ferngesteuert, denn ein intelligenter Mensch hält diese Scheiße sonst gar nicht aus, ohne dass er durchdreht.

Klappt glücklicheweise zunehmend weniger bei jungen Menschen, die zu freien, mündigen Bürgern erzogen wurden.

Versuchen wir, unsre Jugend weiter und noch intensiver zu Freidenern zu erziehen, damit Miltäridioten kein Chance mehr haben und sie es sich vorher dreimal überlegen, was sie freien Menschen "befehlen".

Dann müssen spätere Generationen auch nicht mehr verschämt sagen: "Wir haben ja nur Befehle ausgeführt."
Lebst Du tatsächlich in Deutschland?
Gerade unsere Jugend wird doch verblödet. Brot und Spiele reichen heute den meisten Jugendlichen schon. Und die, die über den Tellerrand schauen und dann in die Politik gehen, werden entweder zu bösen Rechten oder duckmäuserischen Karriereristen. Zum Glück gibt es auch noch einige, die dann eine Fachkarriere bevorzugen.

Daß viele Jugendliche ihre Heimat nicht mehr verteidigen würden, glaube ich Dir. Aber deren Haltung resultiert nicht aus logischem Denken, sondern aus Faulheit, Feigheit und der Verachtung für ihre Heimat – anerzogen. Das sind oft die Gehirnamputierten, die wie z.B. in Berlin groß auf ihre Hausdächer pinseln „Deutschland verrecke“ und mit entsprechenden Transparenten zu Demos rennen.

Sherpa
10.04.2013, 17:42
Nach 2 verlorenen Kriegen, in denen man allerdings auch immer gegen mehrere Nationen gleichzeitig im Konflikt lag, sollte die Zukunft darin liegen, sich auf Verteidigung zu beschränken. Schadet allerdings auch nichts, dies wirksam zu gewährleisten, man weiß ja leider nie, auch andere Länder haben Kriege begonnen.
So isses. Und tun es weiter. Natürlich für Demokratie und Freiheit – Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, ...

Und den nächsten Krieg – sollte das Merkel wieder ans Ruder kommen – werden wir gewiß mitmachen.

Sherpa
10.04.2013, 17:43
Keine Ahnung was Du ausdrücken wolltest mit "symptomatisch" aber sicher hat Deutschland nicht wegen feiger Soldaten verloren. Ich frage mich allerdings schon, wieviele heutzutage ihr Leben für ihr Land geben würden im Kriegsfall?
Unsere verwöhnten uns verblödeten Wohlstandsgören? Von denen solltest Du das nicht erwarten.

Sherpa
10.04.2013, 17:43
Daß ich Dir mal zustimmen kann! ;)

Sherpa
10.04.2013, 17:44
Was plant denn Deine heißgeliebte EU für den Kriegsfall ?

Gibt es da nicht sogar gewisse Regeln und Beihilfen im Falle des Aufstandes der unwilligen Bevölkerung ??
Aber ja. Für Mörder und Vergewaltiger ... darf es keine Todesstrafe geben, für Aufständische schon!

Geronimo
10.04.2013, 19:38
Mal nur so am Rande. Wenn die jetzt Beschuldigten damals so 18-20 Jahre alt waren, gilt dann auch das Jugendstrafrecht?:hmm:

herberger
10.04.2013, 19:43
Mal nur so am Rande. Wenn die jetzt Beschuldigten damals so 18-20 Jahre alt waren, gilt dann auch das Jugendstrafrecht?:hmm:

Na klar,die bekommen dann einen Bewährungshelfer.

Hoamat
10.04.2013, 20:14

Pery Broad bekam schon beim Auschwitzprozess eine Jugendstrafe. Er war damals 18.

herberger
10.04.2013, 20:16
Pery Broad bekam schon beim Auschwitzprozess eine Jugendstrafe. Er war damals 18.

Was hat der denn bekommen?Der hat doch glaube ich im Sinne der Anklage ausgesagt.

Hoamat
10.04.2013, 20:21
Was hat der denn bekommen?Der hat doch glaube ich im Sinne der Anklage ausgesagt.

Das hat Er nicht getan.

Er bekam 4 Jahre für gemeinschaftlichen Mord in 22 Fällen, ist aber etwas früher entlassen worden.

Geronimo
10.04.2013, 20:22
Das hat Er nicht getan.

Er bekam 4 Jahre für gemeinschaftlichen Mord in 22 Fällen, ist aber etwas früher entlassen worden.

Also nicht "Körperverletzung mit Todesfolge" wie unsere türkischen Kopftreter?

herberger
10.04.2013, 20:25
Das hat Er nicht getan.

Ich habe gerade nachgeschaut,der war bei den Engländern 1945 ein Holo Zeuge und beim Auschwitzprozess in Frankfurt um 1960 ein Holo Leugner.

Hoamat
10.04.2013, 20:30

Najaaa. Strafmässig ist Er auch nicht schlechter ausgestiegen. Lasse ma de Kirch im Dorf ;)

Ich habe gerade nachgeschaut,der war bei den Engländern 1945 ein Holo Zeuge und beim Auschwitzprozess in Frankfurt um 1960 ein Holo Leugner.

Das widerspricht sich ja nicht. Er bestritt bloß persönlich beteiligt gewesen zu sein. Immerhin gehörte Er zur Lager-GESTAPO !!!

herberger
10.04.2013, 20:39
Najaaa. Strafmässig ist Er auch nicht schlechter ausgestiegen. Lasse ma de Kirch im Dorf ;)

Das widerspricht sich ja nicht. Er bestritt bloß persönlich beteiligt gewesen zu sein. Immerhin gehörte Er zur Lager-GESTAPO !!!

In Frankfurt haben alle ausgesagt das sie persönlich nichts damit zu tun hatten.Ein Angeklagter rastete aus,der war bereits wegen Mordes verurteilt,der schrie "Sie schleifen mich von einem Prozess zum anderen und ich weiß nicht was sie überhaupt von mir wollen"!Der Angeklagte war wohl Aufseher bei den Zigeunern.

Hoamat
10.04.2013, 20:43
In Frankfurt haben alle ausgesagt das sie persönlich nichts damit zu tun hatten.Ein Angeklagter rastete aus,der war bereits wegen Mordes verurteilt,der schrie "Sie schleifen mich von einem Prozess zum anderen und ich weiß nicht was sie überhaupt von mir wollen"!Der Angeklagte war wohl Aufseher bei den Zigeunern.

Das dürfte der Capo Stefan Baretzky gewesen sein.
Der Richter, welcher Ihn in Auschwitz eingewiesen hatte, war dort als freier Mann - als Zeuge aufgetreten. (????)

Metabo
10.04.2013, 21:06
alte bis sehr alte juden in diesem fall.

Es geht hier um "ehemalige KZ- Aufseher...!!!

Den Rest spare ich mir...!:cool:

Nomen Nescio
10.04.2013, 23:46
Diese Frage ist, wenn man sich ihr etwas nähert, deutlich komplexer, als es zunächst den Anschein hat, auch wenn mit Sicherheit bestimmte Personen - womit nicht du gemeint bist - eine ganz simple Antwort finden, die etwa so klingen wird:

"Natürlich müssen die Deutschen alle negativen Folgen tragen, sie tragen ja die alleinige Schuld an allem, sind sowieso böse Nazis und Massenmörder, einer wie der andere, und wenn es sich dabei zerreisst, ist der Welt ein Gefallen getan."
danke für deine antwort.

auch wenn du für mich keine ausnahme gemacht hättest, ich hätte gewußt, das du im allgemeinen sprachst.

du hast genau erfaßt warum ich moralische dilemmas habe. ich möchte aber noch etwas hinzufügen.
wenn es "nazigesindel" gewesen wäre, hätte ich vermutlich viel minder probleme damit gehabt. aber ein durchschnittssoldat, vllt kaum die kinderschuhe entwachsen... oder ein mann von rund 50, deutlich schon ein stück in der zweiten hälfte seines lebens, zu wenig körperliche anforderungen noch fähig...
dürfte man ihnen sowas zumuten??? ich denke nicht, daß ich es könnte.

ich weiß, daß in krieg und politik viel entscheidungen getroffen werden, die ich nie könnte. darum bin ich froh daß ich das nicht zu tun brauche. wir nähern uns die ethik, daran werde ich dann einen strang widmen.
ich könnte (kriegs)verbrecher fahnden. des weiteren bin ich aber ein moralischer feigling, und passe ich. die fortsetzung ist nicht meine sache. :versteckt:

PS komme jetzt nicht mit pontius pilatus :p

Nomen Nescio
11.04.2013, 00:07
Es geht hier um "ehemalige KZ- Aufseher...!!!

Den Rest spare ich mir...!:cool:
ich wies nur daraufhin, daß gleichaltrige juden nicht mit einer derartigen erbarmung begegnet wurden.

du weißt doch: was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
oder: einer wird ernten, was er gesät hat.

laß erst der richter urteilen. danach können sie - wenn sie schuldig sind - WENN ich es fürs sagen hätte, in ihrem bett verrecken.

Eridani
11.04.2013, 10:12
#
Jetzt fegt das System mit eisernen Besen durch die BRD, jedweden Spruch, der nach "Rechts" riecht, öffentlich machend - ängstlich hoffend, dass die Nazibilder von "Mutti" in Griechenland, Zypern und Spanien endlich verschwinden werden...........

Nun geht es am Vorabend des NSU-Schauprozesses Schlag auf Schlag. Die Kneipe "zum Henker" in der Brückenstr. in Berlin-Oberschöneweide, wurde von AntiFa-Sturmtrupps angegriffen und mit Farbe vollgesaut. Parallel dazu kündigte der Vermieter, dem Betreiber die Gaststätte.
Außerdem tauchten zur gleichen Zeit überall in Schöneweide diese Aufkleber an Laternen und Masten auf. (angehängte Grafiken)

http://uffmucken-schoeneweide.de/files/2013/02/278587.jpg
Ehemaliger Treffpunkt Rechter: Kneipe "Zum Henker"
#
Hier trifft sich die AntiFa von Süd-Ost Berlin
http://uffmucken-schoeneweide.de/
---------------------------------------------------

http://www.politikforen.net/showthread.php?139181-Die-geheimen-Zeichen-der-Nazi-Mafia-im-Knast&p=6203956&viewfull=1#post6203956

http://wap.bild.de/politik/inland/ne...1878.bild.html

Die Nazi-Hysterie kennt keine Grenzen. Pünktlich vor dem NSU Prozess läuft Propaganda und Hysteriemaschiene der Brd-Demokratten auf Hochtouren.
Man weiß nicht ob man über diesen Nazi-Kot lachen oder weinen soll. Einfach nur peinlich!

http://www.nordbayern.de/polopoly_fs/1.2781994.1364498306!image/4241217887.jpg_gen/derivatives/article_full/4241217887.jpg

latrop
11.04.2013, 10:17
Nun geht es am Vorabend des NSU-Schauprozesses Schlag auf Schlag. Die Kneipe "zum Henker" in der Brückenstr. in Berlin-Oberschöneweide, wurde von AntiFa-Sturmtrupps angegriffen und mit Farbe vollgesaut. Parallel dazu kündigte der Vermieter, dem Betreiber die Gaststätte.
Außerdem tauchten zur gleichen Zeit überall in Schöneweide diese Aufkleber an Laternen und Masten auf. (angehängte Grafiken)

http://uffmucken-schoeneweide.de/files/2013/02/278587.jpg
Ehemalige Kneipe "Zum Henker"

Hier trifft sich die AntiFa von Süd-Ost Berlin
http://uffmucken-schoeneweide.de/

Bo äh,

Konfutse und DenkMal sind wieder unterwegs. :crazy:

herberger
11.04.2013, 10:47
danke für deine antwort.

auch wenn du für mich keine ausnahme gemacht hättest, ich hätte gewußt, das du im allgemeinen sprachst.

du hast genau erfaßt warum ich moralische dilemmas habe. ich möchte aber noch etwas hinzufügen.
wenn es "nazigesindel" gewesen wäre, hätte ich vermutlich viel minder probleme damit gehabt. aber ein durchschnittssoldat, vllt kaum die kinderschuhe entwachsen... oder ein mann von rund 50, deutlich schon ein stück in der zweiten hälfte seines lebens, zu wenig körperliche anforderungen noch fähig...

ich weiß, daß in krieg und politik viel entscheidungen getroffen werden, die ich nie könnte. darum bin ich froh daß ich das nicht zu tun brauche. wir nähern uns die ethik, daran werde ich dann einen strang widmen.
ich könnte (kriegs)verbrecher fahnden. des weiteren bin ich aber ein moralischer feigling, und passe ich. die fortsetzung ist nicht meine sache. :versteckt:

Was für ein moralisches Dilemma?Von 1963 bis 1974 konnte man tägl.im TV zuschauen wie in Vietnam Napalm abgeworfen wurden bei Bier und Korn oder Suppe,viele moserten jeden Abend das gleiche,und schauten ein anderen Kanal,in dieser Zeit sind etwa 2millionen Zivilisten ums Leben gekommen,Kinder Frauen Männer,aber man sah ja nur die Napalmbomben explodieren weiter nichts,das sah eher fantastisch als grausam aus.Ob es bei den Handelnden Politikern oder Militärs etwas wie Moral gab,wohl kaum,und wer so etwas macht,der macht alles wenn er es für nötig befindet.Aber leider wird ja nur der Holo wie eine schreckliche Oper aufgeführt um die Leute gezielt emotional aufzuladen.Massenmord muss mit schnief und schuff zelebriert werden dann wirkt es.

Schimmelraiter
11.04.2013, 11:17
Was für ein moralisches Dielemma?Von 1963 bis 1974 konnte man tägl.im TV zuschauen wie in Vietnam Napalm abgeworfen wurden bei Bier und Korn oder Suppe,viele moserten jeden Abend das gleiche,und schauten ein anderen Kanal,in dieser Zeit sind etwa 2millionen Zivilisten ums Leben gekommen,Kinder Frauen Männer,aber man sah ja nur die Napalmbomben explodieren weiter nichts,das sah eher fantastisch als grausam aus.Ob es bei den Handelnden Politikern oder Militärs etwas wie Moral gab,wohl kaum,und wer so etwas macht,der macht alles wenn er es für nötig befindet.Aber leider wird ja nur der Holo wie eine schreckliche Oper aufgeführt um die Leute gezielt emotional aufzuladen.Massenmord muss mit schnief und schuff zelebriert werden dann wirkt es.
Am liebsten sahen sie dieses nackische Mädchen vom Naplam verbrüht, das zu den Kameras lief und anschließend sagte Männe, bring mir doch noch noch mal ein Bier. Heute sagt Männe: Wußte ich doch schon immer; Nazis haben kurze Schwänze, wobei Frauchen in der Küche heftig prusten mußte.

herberger
11.04.2013, 11:30
Am liebsten sahen sie dieses nackische Mädchen vom Naplam verbrüht, das zu den Kameras lief und anschließend sagte Männe, bring mir doch noch noch mal ein Bier. Heute sagt Männe: Wußte ich doch schon immer; Nazis haben kurze Schwänze, wobei Frauchen in der Küche heftig prusten mußte.

Ich will ja nicht spekulieren aber mit den Spätfolgen der Enlausungsgifte die in Vietnam abgeworfen wurden könnten mindestens 3 bis 4 millionen Menschen zu Schaden gekommen sein.Aber das wurde ja anscheind nicht fabrikmässig geplant das hat sich halt so ergeben.

Schimmelraiter
11.04.2013, 12:53
Ich will ja nicht spekulieren aber mit den Spätfolgen der Enlausungsgifte die in Vietnam abgeworfen wurden könnten mindestens 3 bis 4 millionen Menschen zu Schaden gekommen sein.Aber das wurde ja anscheind nicht fabrikmässig geplant das hat sich halt so ergeben.
Nun ja, sind wir denn nicht alle Komiker?, Natürlich kann man die Vernichtichtung von 4 Mio Menschen nicht als industriell gefördert betrachten. Nein, das ergibt sich allein aus dem Überlebenswillen der Menschen in Nordkorea. Die Amis sagen - fuck-scheiß Menschen -die Nordkoeaner sagen - rette sich wer kann.
Noch niemals haben die Amis sich für das Überleben von Menschen eingesetzt. Stets nur für das Überleben ihres Militärapperates.

Sterntaler
11.04.2013, 13:03
auch nichtindustrielles Töten kann sehr effektiv sein, wie Stalin, Mao , PolPot, die Us Amerikaner und diverse Negerregimes etc. pp. bewiesen haben (um nur die letzten 100 Jahren zu betrachten). Da keine Herrenrasse zum Opfer fiel ist das natürlich aus Sicht der Auserwählten Herrenrasse weniger schwerwiegend und erwähnenswert.
.

Die geliebten und verehrten Führer Stalin und Mao sind zum Beispiel jetzt noch Helden, da jucken keine 120 Mio ermordete Menschen.

Schimmelraiter
11.04.2013, 13:16
auch nichtindustrielles Töten kann sehr effektiv sein, wie Stalin, Mao , PolPot, die Us Amerikaner und diverse Negerregimes etc. pp. bewiesen haben .
??? wie kommst du auf die absurde Idee, das Töten der Menschen in den obigen Zusammenhängen sei nicht industriell unterstützt gewesen?
Das Töten wird immer auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Niveau durchgeführt. Warum erschrechen de Deutschen immer, wenn ihnen vorgehalten wird, sie haben industriell unterstützt gemordet. Nun, wenn die Atombomben der Amerikaner auf einem Spielplatz im Kongo zufällig gefunden wurden, nun dann sei es eben so.

Sterntaler
11.04.2013, 13:18
??? wie kommst du auf die absurde Idee, das Töten der Menschen in den obigen Zusammenhängen sei nicht industriell unterstützt gewesen?
Das Töten wird immer auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Niveau durchgeführt. Warum erschrechen de Deutschen immer, wenn ihnen vorgehalten wird, sie haben industriell unterstützt gemordet. Nun, wenn die Atombomben der Amerikaner auf einem Spielplatz im Kongo zufällig gefunden wurden, nun dann sei es eben so.

weil das die "Singularität" sein soll. Ich wüßte auch nicht das in Russland und China den Leuten permanent vorhgehalten wird, welche Verbrecher die sind und ein täglich der Präsident ,oder sonst wer in anderen Ländern sich im Staub der Geschichte suhlt und auf sein pözes Verbrechervolk zeigt :lach: .-

Schimmelreiter wird hinten mir e geschrieben nicht mit a.

Schimmelraiter
11.04.2013, 13:32
Schimmelreiter wird hinten mir e geschrieben nicht mit a.
Da täuschst du dich. Bin ich über den Deich geritten oder DU? Also belehre mich nicht. Schimmelraiter und nur wir weiteren wehren die Naturgewalten ab.

herberger
11.04.2013, 15:13
Maischberger zu Martin Walser

"Wenn sie Fotos oder Filme von Auschwitz sehen,können sie da weg schauen"?

Walser:

"Na klar kann ich da weg schauen,warum sollte ich da hin schauen,nur weil ein Redakteur meint,er müsse jetzt mal einen Auschwitzfilm abspielen"!

Dr.Zuckerbrot
11.04.2013, 21:34
weil das die "Singularität" sein soll.

Angesichts der Organisation des Bombenholocaust inklusive wisenschaftlicher Optimierung der Mordeffizienz fragt man sich, ob die antideutschen Greuelpropagandisten einfach nur so drittklassig sind, dass sie das nicht wussten, oder was sonst sie geritten hat, sich ausgerechnet diese Kriterien als Begründung einer angeblichen Singularität auszudenken.

Aloisius
11.04.2013, 21:37
Na und? in Deutschland kann man nur bis zur Vollendung des 90. Lebensjahres eingesperrt werden. danach ist Essig. Wozu also der ganze Aufwand, wenn die Täter eh nicht mehr so richtig belangt werden können?

herberger
11.04.2013, 21:51
Na und? in Deutschland kann man nur bis zur Vollendung des 90. Lebensjahres eingesperrt werden. danach ist Essig. Wozu also der ganze Aufwand, wenn die Täter eh nicht mehr so richtig belangt werden können?

Das wäre nicht weiter wichtig,wenn man diesen Menschen konkrete Schuld nachweisen könnte,dann sollen sie verurteilt werden egal wie alt sie sind und wie lange das her ist,aber das scheint bei allen 50 Fällen nicht der Fall zu sein und deswegen ist es Rechtsbeugung und eine Willkür Justiz.

Hoamat
11.04.2013, 22:05
Das wäre nicht weiter wichtig,wenn man diesen Menschen konkrete Schuld nachweisen könnte,dann sollen sie verurteilt werden egal wie alt sie sind und wie lange das her ist,aber das scheint bei allen 50 Fällen nicht der Fall zu sein und deswegen ist es Rechtsbeugung und eine Willkür Justiz.

.... Oder Arbeitsplatzsicherung ;)

RUMPEL
11.04.2013, 23:05
danke für deine antwort.

Wie fühlst du dich jetzt angesichts deiner Schuldbelastung als Holländer? Es muss für dich furchtbar gewesen sein zu erkennen, daß ohne deine Konspiration mit Briten und Franzosen bereits unmittelbar nach Beginn des Polenfeldzuges 1939 möglicherweise dem europäischen Kontinent die totale Vernichtung durch die angelsächsischen Bomberkommandos, vielleicht sogar der Holocaustus, erspart geblieben wäre?

Wenn du irgendwie Hilfe benötigst bei der Verarbeitung deiner Schuldgefühle, lass es mich doch bitte wissen. Ich kann mir vorstellen, daß es sehr weh tun kann, aber da musst du nun mal durch. Kopf hoch, du kannst es schaffen!

Aber selbst dann, wenn du deine Schuldkomplexe überwunden haben solltest eines fernen Tages.. vergiss nie das Geschehene. Darauf musst du unbedingt hinarbeiten, denn, wie uns die jüngere Geschichte lehrt, es gibt noch soo unendlich viel zu tun. War es z. B. wirklich nötig, daß die Niederlande - ohne Not - sich militärisch im Iraq einmischten? Musste Holland wirklich willfährig zusammen mit den amerikanischen Befreiern in Afghanistan einmarschieren?

Dass die deutschen "Nazis" so etwas mitmachen, wird jeder verstehen. Dazu reicht sogar deine Intelligenz aus. Krieg machen gehört ja zu unserem National-Charakter, nicht wahr? Außerdem sind wir Deutsche ja die seit 1945 unterworfene Nation. Da kann man nicht mehr so wie man vielleicht manchmal gern möchte. Aber das friedliche Holland? Vielleicht kannst du dich mal in einem niederländischen Forum dafür stark machen, dass die Niederlande zumindest den einen oder anderen Krieg auch mal auslassen und nicht immer nach der angelsächsischen (Kriegs)pfeife tanzen. Ich bin mir sicher, dass du in Holland da etwas bewegen kannst. Versuch es doch einfach mal, hmm? :)

RUMPEL
11.04.2013, 23:10

Der Aufwand ist gerechtfertigt angesichts der NSU-Morde.

RUMPEL
11.04.2013, 23:23

Nazihafter Kommentar! :( Es müssen selbstverständlich in solchen Fällen kulturelle Besonderheiten und unterschiedliche Ehrbegriffe berücksichtigt werden.

Du muss dich jetzt unbedingt entschuldigen !!!

Nomen Nescio
11.04.2013, 23:35
Was für ein moralisches Dilemma?
bereits das stellen der frage beweist, daß du keine ahnung hast wovon ich rede.

erklären kann ich das kaum, sorry. dafür hättest du bestimmte richtlinien kennen müssen. richtlinien, die was mit dem ethik von tun haben.

Geronimo
12.04.2013, 00:35
Nazihafter Kommentar! :( Es müssen selbstverständlich in solchen Fällen kulturelle Besonderheiten und unterschiedliche Ehrbegriffe berücksichtigt werden.

Du muss dich jetzt unbedingt entschuldigen !!!

Mach ich. Ich entschuldige mich bei allen Wachmannschaften.

Richtig so?:hmm:

Hoamat
12.04.2013, 00:37
bereits das stellen der frage beweist, daß du keine ahnung hast wovon ich rede.

erklären kann ich das kaum, sorry. dafür hättest du bestimmte richtlinien kennen müssen. richtlinien, die was mit dem ethik von tun haben.

Die frage ist ja, warum Du gar so zart besaitet bist ?

Rumburak
12.04.2013, 02:50

Holzschuhschnitzende, käsemampfende Tulpenschnüffler sind eben etwas weinerlich.:D

Hoamat
12.04.2013, 05:31
Das dürfte der Capo Stefan Baretzky gewesen sein.
Der Richter, welcher Ihn in Auschwitz eingewiesen hatte, war dort als freier Mann - als Zeuge aufgetreten. (????)

Muß mich hier berichtigen. Habe mir das Protokoll von Langbein durchglesen ... der Capo war Emil Bednarek.

... Im September 1939 erfolgte die Einberufung in die polnische Armee. Bednarek desertierte und lief zu den Deutschen über.
Danach fand er wieder eine Anstellung als kaufmännischer Angestellter.

Nach einer Großrazzia im April 1940 wurde Bednarek von der Gestapo festgenommen, da er verdächtigt wurde, einer polnischen Widerstandsorganisation anzugehören.
Nach kurzzeitiger Untersuchungshaft wurde Bednarek am 7. Juli 1940 als politischer Häftling mit der Registrierungsnummer 1325 in das KZ Auschwitz eingewiesen.
Im Oktober 1940 wurde Bednarek von der SS als Funktionshäftling eingesetzt und fungierte zunächst im Stammlager, später auch als Blockältester in Auschwitz-Birkenau. Zuletzt war er im Männerlager von Auschwitz-Birkenau Blockältester der Strafkompanie. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Bednarek

Da war der Richter welcher Ihn damals in Auschwitz eingewiesen hatte, als "unschuldiger" Zeuge in Frankfurt dabei.

2. Nicht Pery Broad bekam diese Jugendstrafe, sondern Hans Stark. Er bekam 10 Jahre (Höchststrafe) von denen Er ca 4J abgesessen hat.

Stadtknecht
12.04.2013, 06:58
Einerseits eine faire Geste gegenüber den Holocaustopfern und deren Familien / Hinterbliebenen.

Andererseits denke ich, daß es für unsere Strafverfolgungsbehörden fast 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges wichtigeres zu tun gibt, als irgendwo auf der Welt ein paar Greise zu ermitteln, denen erst einmal Mord ( der nicht verjährt ) nachgewiesen werden muß.

Somit ist das Ganze mal wieder nur ein sinnloser Aktionismus.

Eridani
12.04.2013, 07:25
Einerseits eine faire Geste gegenüber den Holocaustopfern und deren Familien / Hinterbliebenen.

Andererseits denke ich, daß es für unsere Strafverfolgungsbehörden fast 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges wichtigeres zu tun gibt, als irgendwo auf der Welt ein paar Greise zu ermitteln, denen erst einmal Mord ( der nicht verjährt ) nachgewiesen werden muß.

Somit ist das Ganze mal wieder nur ein sinnloser Aktionismus.

Im Lichte des am kommenden Mittwoch (17.4.) beginnenden "NSU"-Schauprozesses, tauchen jetzt überall wie bestellt, "Nazi"-Vorkommnisse wie am Fließband auf.

Das System schwört Blöd-Michel auf die kommenden Wochen ein. Auch das Dauergekläffe unserer türkischen Gäste nach ein paar Stühlen im Gerichtssaal ist nur noch amüsant. Die können sich doch in einen anderen Raum setzen und die Freisler-Show via Großbildschirm mitverfolgen!

So wurde heute morgen in den Nachrichten von "Antenne Brandenburg" (99,7 MHz) berichtet, dass zur Zeit in Potsdam und Umgebung immer öfter "Linke Kultureinrichtungen" von Nazis überfallen werden, auch sollen "Rechte" Schmierereien zugenommen haben; ja - sogar einen Club sollen die Nazis versucht haben abzufackeln, "ein Glück" zündete der Brandbeschleuniger nicht. Alles schon recht seltsam.
#
Leider wird der Durchschnitts-Michel wieder über dieses Stöckchen springen und ob der vielen "Frontberichte" richtig heiß laufen. Diese BRD ist nur noch zum Kotzen, in ihrem Deutschen-Hass!

Jetzt verlangen Journalisten einen "Neustart" des Vergabeverfahrens:
http://www.tagesschau.de/inland/nsu-prozess116.html

Wer weiß, was im Verlauf des Prozesses noch alles an die Oberfläche kommen wird. Vielleicht endet ja auch alles in einer großem Blamage für das System.....wer weiß.....

http://images.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-04/nsu-prozess-gericht/nsu-prozess-gericht-540x304.jpg

Stadtknecht
12.04.2013, 07:51
Im Lichte des am kommenden Mittwoch (17.4.) beginnenden "NSU"-Schauprozesses, tauchen jetzt überall wie bestellt, "Nazi"-Vorkommnisse wie am Fließband auf.

Das System schwört Blöd-Michel auf die kommenden Wochen ein. Auch das Dauergekläffe unserer türkischen Gäste nach ein paar Stühlen im Gerichtssaal ist nur noch amüsant. Die können sich doch in einen anderen Raum setzen und die Freisler-Show via Großbildschirm mitverfolgen!

So wurde heute morgen in den Nachrichten von "Antenne Brandenburg" (99,7 MHz) berichtet, dass zur Zeit in Potsdam und Umgebung immer öfter "Linke Kultureinrichtungen" von Nazis überfallen werden, auch sollen "Rechte" Schmierereien zugenommen haben; ja - sogar einen Club sollen die Nazis versucht haben abzufackeln, "ein Glück" zündete der Brandbeschleuniger nicht. Alles schon recht seltsam.
#
Leider wird der Durchschnitts-Michel wieder über dieses Stöckchen springen und ob der vielen "Frontberichte" richtig heiß laufen. Diese BRD ist nur noch zum Kotzen, in ihrem Deutschen-Hass!

Wer weiß, was im Verlauf des Prozesses noch alles an die Oberfläche kommen wird. Vielleicht endet ja auch alles in einer großem Blamage für das System.....wer weiß.....

http://images.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-04/nsu-prozess-gericht/nsu-prozess-gericht-540x304.jpg

Ich finde Ausdrücke wie NSU-Schauprozess und Freisler-Show einfach nur widerwärtig.

Aber es werden einige sehr unangenehme Fragen an die Strafverfolgungsbehörden und Nachrichtendienste gerichtet werden, die sicherlich sehr peinlich für die Politik sind.

An der Rechtmäßigkeit des Prozesses zweifle ich nicht.

Türkisches Gekläffe finde ich auch amüsant, erst recht im Hinblick auf selbst abgefackelte Häuser..

Cinnamon
12.04.2013, 07:51

#

Ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass wir eine unabhängige Justiz haben. Ich hoffe sehr, dass das OLG München sich nicht von dem Getöse der Türken einschüchtern lässt. Im Zentrum sollten hier nicht die vermeintlichen Rechte türkischer Medien stehen, sondern allein dass es einen fairen Prozess für die Angeklagten gibt. Ansonsten würde sich der Rechtsstaat blamieren.

Sterntaler
12.04.2013, 07:54
Ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass wir eine unabhängige Justiz haben. Ich hoffe sehr, dass das OLG München sich nicht von dem Getöse der Türken einschüchtern lässt. Im Zentrum sollten hier nicht die vermeintlichen Rechte türkischer Medien stehen, sondern allein dass es einen fairen Prozess für die Angeklagten gibt. Ansonsten würde sich der Rechtsstaat blamieren.

das wird ein Schauprozess nach Stalinischem Muster.

Dr. Strangelove
12.04.2013, 07:56

"jüdisch-zionistisch" haben sie vergessen!

Sterntaler
12.04.2013, 07:59

Keiner Widerspricht. Danke für die Ergänzung.

http://www.youtube.com/watch?v=Sq_8A9CKnVg

Dr. Strangelove
12.04.2013, 08:03
Keiner Widerspricht. Danke für die Ergänzung.

Gern geschehen! Man tut, was man kann.

KuK
12.04.2013, 08:46
Moin, Cinnamon, Du rot-braunes Naturgewürz ! :fizeig:

Leider muß ich Deinen Beitrag farblich und inhaltlich "vier-teilen", damit meine Antwort einen vollständigen Sinn ergibt:

1. Behaupte einfach mal frech in blau:
- In diesem Staat muß man permanent blau sein, um alles Neue zu ertragen.
- In diesem Forum muß man ab und zu "Blau" sein, um die Forenregeln zu verinnerlichen.
- Unsere Foren-'Blauen' müssen leider auch PC-konform arbeiten: nicht frech, aber konsequent.

2. Eine 'unabhängige Justiz' gab es hier seit der Gründung des Deutschen Reiches nicht mehr, momentan ist die Justiz eher "rot" -lastig :
- unsere Justiz ist eine Verlängerung des Zugriffsarmes des gelb-blau - grün-roten - ur-roten und lila-roten "Reichs"- (äähhhhh) Bundestages.
- unsere Bundes-Verfassungs-Richter wurden direkt nach der Sozi-Machtergreifung ausgetauscht gegen willfährige Genossen.
- unsere Rechtslage bzw. -Normen wird/werden permanent der momentan erforderlichen PolCor-Lage "angepasst.

3. Einen "fairen Prozeß" kann es für die Angeklagte, Frau Tschäpe deshalb nicht geben:
- sie unterliegt in diesen Schau-Prozeß der Vor-Verurteilung durch die linkslastige Justiz und der System-Presse
- die ausländischen Beobachter sehen das genauso und machen politischen Druck auf Deutschland
- die inner-deutschen Systemlinge lassen eine unabhängige Prozeß-Führung nicht zu

4. Eine 'Blamage des Rechtsstaates' ist bereits gegeben :
- man diskutiert mit ausländischen Anspruchstellern Deutscher Rechtsgüter über deren Unabhängigkeit Dritter Seiten
- man läßt von Seiten der Bundesregierung so eine auswärtige Diskussion innerdeutscher "Probleme" überhaupt zu

Ich weiß, daß mein Beitrag zwar etwas bunt ist, aber ich denke, Du fühlst Dich jetzt nicht 'gevierteilt', sondern siehst diesen politischen Vorgang etwas farbiger. :haha:

Ich grüße ebenfalls zimt-farben,

KuK

Cinnamon
12.04.2013, 08:49
...

Ich bin überaus erfreut, dass du die zahlreichen Vorzüge und Farbnuancen meines Lieblingsgewürzes kennst :D. Nur essen sollte man es nicht in großen Mengen, sonst geht es einem wie dieser Dame hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Cyk7utV_D2I

KuK
12.04.2013, 08:54
Moin, Zimt !

Ich habe nach Deiner freundlichen Einblendung des Prozeß-Saales vergessen zu erwähnen, daß die Angeklagte völlig "schutzlos" in Kernschußweite einer Faustfeuerwaffe ( unter 10 m) den radikalen Auslandsjournalisten bzw. deren Vertretern ausgesetzt ist.

Lese Er meinen Footer,

KuK

Stadtknecht
12.04.2013, 08:57

Genau! Ein Schauprozess, wie er in unserer StPO sicherlich auch vorgesehen ist. :crazy:

Stadtknecht
12.04.2013, 08:59

Jööööööööööööödisch-ziiiiiiiiiionistisch!

Überall Joooooooooooodäään!

Sterntaler
12.04.2013, 08:59
Genau! Ein Schauprozess, wie er in unserer StPO sicherlich auch vorgesehen ist. :crazy:

sieht man doch bei dem Gezeter der Türken und die nach deren Pfeife tanzen. :lach: , sowie die Propagandaschlacht der BRD Politker.

KuK
12.04.2013, 09:22
Moin, Cinnamon!

Danke für das aufschlußreiche Video zum Zimt-Konsum !

Wie immer machen die Amis einen Wettbewerb zum Essen aus Etwas, was hier nur in homöopathischen Dosierungen gereicht wird. Wenn die Neger-Tussi dort einen Eigenversuch startet, zeigt es mir nur, daß sie bewußtseinstechnisch noch nicht mal zum Baumwollpflücken taugt.

Außerdem bitte ich zu bedenken:

1. Ich stehe nicht auf "maximal Pigmentierte", egal welcher Oberweite auch immer! (Ich mag lieber, was nicht hängen kann!)
2. Sprachliche Entgleisungen US-texanischer Natur beleidigen mein anglophiles Sprachgefühl !
3. US-Sitten hinsichtlich Nahrungs- und Getränkeaufnahme beleidigen meine deutsche Eß-Kultur: besonders derbe sogar...
4. Konsum-technische Nebengeräusche wie furzen, rülpsen, kotzen schädigen den Tagesablauf eines kultivierten Mitteleuropäers

Ich möchte Dich bitten, mich weiterhin von Ergüssen negertechnischer Selbstüberschätzung zu verschonen und verbleibe

mit deutschen Grüßen, (für "Gehirnnutzer": nicht rechtsradikal zu betrachten, sondern "deutsch")

KuK

KuK
12.04.2013, 09:37
Moin, werter S&W 686-Besitzer ! (hoffentlich mit "N"-Rahmen, hoffentlich NICHT "Stainless": schick mal 'ne PN))

Sog. "Schauprozesse" sieht unsere StPO bewußt nicht vor. In den "Ergänzenden Bemerkungen zur StPO" soll dieser Vorgang sogar explizit "ausgeschlossen sein".
Ich empfehle dazu:
http://www.beck-shop.de/productimages/rsw/images/products/95/9783832979959nbs_small_56.jpg (http://www.beck-shop.de/Augustin-Recht-Beschuldigten-effektive-Verteidigung/productview.aspx?product=11799966)Augustin
Das Recht des Beschuldigten auf effektive Verteidigung (http://www.beck-shop.de/Augustin-Recht-Beschuldigten-effektive-Verteidigung/productview.aspx?product=11799966)

Eine Analyse des Status quo sowie Vorschläge zur Qualitätssicherung
1. Auflage 2013

als lesenswerte Lektüre.

Alle rechtsprechenden Grundlagen werden in diesem Prozess mit Füßen getreten,

meint

KuK

Sterntaler
12.04.2013, 09:44
Moin, werter S&W 686-Besitzer ! (hoffentlich mit "N"-Rahmen, hoffentlich NICHT "Stainless": schick mal 'ne PN))

Sog. "Schauprozesse" sieht unsere StPO bewußt nicht vor. In den "Ergänzenden Bemerkungen zur StPO" soll dieser Vorgang sogar explizit "ausgeschlossen sein".
Ich empfehle dazu:
http://www.beck-shop.de/productimages/rsw/images/products/95/9783832979959nbs_small_56.jpg (http://www.beck-shop.de/Augustin-Recht-Beschuldigten-effektive-Verteidigung/productview.aspx?product=11799966)Augustin
Das Recht des Beschuldigten auf effektive Verteidigung (http://www.beck-shop.de/Augustin-Recht-Beschuldigten-effektive-Verteidigung/productview.aspx?product=11799966)

Eine Analyse des Status quo sowie Vorschläge zur Qualitätssicherung
1. Auflage 2013

als lesenswerte Lektüre.

Alle rechtsprechenden Grundlagen werden in diesem Prozess mit Füßen getreten,

meint

KuK

Gut , hoffentlich wissen das die Anwälte zu unterbinden, und wie sieht es mit einem türkischen Propagandaprozess aus? :lach:

Brotzeit
12.04.2013, 09:49
Hat dieser Staat nichts Anderss zu tun als Greis ezu jagen ?
Die linken Verbrecher bzw. Verbrecher , die in Hamburg jedes Jahr Randale veranstalten ....

"Entschuldigung!" ...
Das sind ja Schweine , die unter das Bundesnaturschutzgesetz fallen! ......

herberger
12.04.2013, 10:12
Wenn man alte Filme sieht vom Frankfurter Auschwitzprozess um 1960,der wurde in der Öffentlichkeit und in den Medien nur am Rande registriert,dagegen ist der Rummel um den NSU Prozess um ein vieles gigantischer.

Sterntaler
12.04.2013, 10:21
Wenn man alte Filme sieht vom Frankfurter Auschwitzprozess um 1960,der wurde in der Öffentlichkeit und in den Medien nur am Rande registriert,dagegen ist der Rummel um den NSU Prozess um ein vieles gigantischer.

ja :lach: Keine Sau intersseiert sich beispielsweise, um die massenhafte Tötung von Kurden durch die Türken in der Türkei, da sind ganz andere Zahlen im Spiel.

Dr.Zuckerbrot
12.04.2013, 17:45

Die StPO ist genauso viel wert wie die Richter, die sie einzuhalten hätten. Und deutsche Richter...

Sherpa
12.04.2013, 17:51
Natürlich, oder glaubst Du etwa, die Musterdemokraten hätten nicht aus Sorge um Wohlergehen und Freiheit für die Vietnamesen gehandelt?

Beteiligt daran war auch einer der „besten“ Deutschen. An Agent Orange hat unser ehemaliger Bundespräsi Weizsäcker viel Geld verdient.

Und sein Vorbild? Die USA? Sie bombardierten völlig ohne Kriegserklärung und völkerrechtswidrig nicht nur Vietnam, sondern auch Laos und Kambodscha – mit mehr Bomben ... als im WK2 gegen Deutschland eingesetzt wurde, etwa 3 mal so viel! Brachte Millionen Tod und Spätfolgen (Behinderungen,.. sogar für Kinder und Enkel) aber einigen Leuten auch Millionen Gewinn.

Wiedergutmachung? Einige Vietnamesen haben geklagt. Und? Wen interessiert das? Kaum anzunehmen, daß sich unsere Guten um so etwas kümmern, die müssen gegen Rechts kämpfen. Zu ihrer Ehre muß allerdings gesagt werden, daß ab und zu unsere übliche Scheckbuch-Politik zum Zuge kam: Die wenigen Krankenhäuser, die in Vietnam zur Linderung der ersten großen Not gebaut wurden, hat Deutschland finanziert.

Hoamat
12.04.2013, 18:05

Sag mal, musst Du überall Deinen Neonazi Sermon dazuschmieren ?

Echt zum erbrechen, Ihr Ewiggestrigen. :(

herberger
12.04.2013, 18:06

Damals beim Frankfurter Auschwitz Prozess,wurden die Zeugen die meistens aus Polen kamen vom poln.Geheimdienst ausgesiebt aber nicht nach ihrer Glaubwürgigkeit sondern nach ihrer Zuverlässigkeit das sie nicht im Westen bleiben und Asyl stellen,das Gerichtsgebäude wimmelte von poln.Agenten als Aufpasser.Damals wie heute bedient sich diese Stelle aus Ludwigsburg aus den Archiven der ehemaligen kommunist.Geheimdienste.

Hoamat
12.04.2013, 18:12
Damals beim Frankfurter Auschwitz Prozess,wurden die Zeugen die meistens aus Polen kamen vom poln.Geheimdienst ausgesiebt aber nicht nach ihrer Glaubwürgigkeit sondern nach ihrer Zuverlässigkeit das sie nicht im Westen bleiben und Asyl stellen,das Gerichtsgebäude wimmelte von poln.Agenten als Aufpasser.Damals wie heute bedient sich diese Stelle aus Ludwigsburg aus den Archiven der ehemaligen kommunist.Geheimdienste.

Waren denn überhaupt Zeugen aus der DDR zugelassen ? Gegeben hätte es sicherlich genügend.

deckard
12.04.2013, 18:14
Neues aus Auschwitz..

http://rutube.ru/video/ac0ff29f453c01af491e5175659c1f01/

herberger
12.04.2013, 18:16
Waren denn überhaupt Zeugen aus der DDR zugelassen ? Gegeben hätte es sicherlich genügend.

Wird nicht erwähnt es gab etwa 300 Zeugen.

Ins Rollen gebracht hat den Auschwitzer Prozess ein Berufsverbrecher der auch Zeuge war.
Adolf Rögner Auschwitzhäftling aber er sass fast sein ganzes Leben im Knast.

Dem späteren Angeklagten Wilhelm Boger kam man 1958 durch die von dem in Haft sitzenden Adolf Rögner eingereichte Beschwerde auf die Spur, die dieser an die Staatsanwaltschaft Stuttgart richtete. Der Beschwerde über die Beschlagnahmung seiner Medikamente fügte er eine Anzeige gegen Wilhelm Boger bei

deckard
12.04.2013, 18:19
Neues aus Auschwitz..

http://rutube.ru/video/ac0ff29f453c01af491e5175659c1f01/

Neues aus Auschwitz Teil 2 ..

http://rutube.ru/video/a488e915aee93464ff4ec2577600b28e/

Sherpa
12.04.2013, 18:30
Wird nicht erwähnt es gab etwa 300 Zeugen.

Ins Rollen gebracht hat den Auschwitzer Prozess ein Berufsverbrecher der auch Zeuge war.
Adolf Rögner Auschwitzhäftling aber er sass fast sein ganzes Leben im Knast.

Zur Glaubwürdigkeit von Holocaust-Zeugen:

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 7.10.2003, S. L 37

Raul Hilberg, der bedeutendste Historiker der Vernichtungspolitik, und Ernst Nolte dürften in den meisten Fragen verschiedener Ansicht sein, aber sie kommen darin überein, daß man die Augenzeugenberichte des gefeierten Elie Wiesel nur mit äußerster kritischer Aufmerksamkeit lesen sollte. Hilbergs bislang letztes Buch, das großartige Alterswerk "Die Quellen des Holocaust", hat stillschweigend von manchen der berühmtesten, offenbar aber auch wenig zuverlässigen Zeugen wie Kurt Gerstein und Jan Karski Abschied genommen. ...

herberger
12.04.2013, 18:43
Zur Glaubwürdigkeit von Holocaust-Zeugen:

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 7.10.2003, S. L 37

Der Angeklagte Willhelm Boger Leiter der polit.Abteilung in Auschwitz,wurde durch seine damalige jüd.Sekretärin Marily Rosenthal entlastet,weil sie unter anderem sagte sie habe keine Gräultaten gesehen und Boger war zu uns allen gut.Die Richter machten daraus,die Zeugin Rosenthal ist so traumatisiert das sie die Gräultaten total verdrängt hat.

Rosenthal sagte noch, Boger gab allen seinen Leuten im Büro auch extra Essen,er sagte immer macht mal das Geschirr sauber,das immer voll Essen war.

Nomen Nescio
12.04.2013, 18:53
Wie fühlst du dich jetzt angesichts deiner Schuldbelastung als Holländer? Es muss für dich furchtbar gewesensein zu erkennen, daß ohne deine Konspiration mit Briten und Franzosen bereits unmittelbar nach Beginn des Polenfeldzuges 1939 möglicherweise dem europäischen Kontinent die totale Vernichtung durch die angelsächsischenBomberkommandos, vielleicht sogar der Holocaustus, erspart geblieben wäre? 1. konspiration??? bist du vllt irrsinnig???

2.. die holocaust war eine nazisache. damit hat keiner außer den nazis was von tun. das ist ja leicht "wir haben die juden ausgerottet,weil ihr euch wehrtest".

Wenn du irgendwie Hilfe benötigst bei der Verarbeitung deiner Schuldgefühle, lass es mich doch bitte wissen.Ich kann mir vorstellen, daß es sehr weh tun kann, aber da musst du nun mal durch. Kopf hoch, du kannst es schaffen! IIIICH? schuldgefühle. ist da vllt bei dir eine schraube locker????

Aber selbst dann, wenn du deine Schuldkomplexe überwunden haben solltest eines fernen Tages.. vergiss nie das Geschehene.Darauf musst du unbedingt hinarbeiten, denn, wie uns die jüngere Geschichte lehrt, es gibt noch soo unendlich viel zu tun. War es z. B. wirklich nötig, daß die Niederlande - ohne Not - sich militärischim Iraq einmischten? Musste Holland wirklich willfährig zusammen mit den amerikanischen Befreiern in Afghanistan einmarschieren? lerne erstmals deine geschichte, bevor du UNSINN plapperst: "einmischten", "einmarschierten".
übrigens, soweit ich mich erinnere, wurde ein teil der mission die niederländer geschützt durch deutsche soldaten. das war als wir das zweite teil unserer mission erfüllten und polizisten dahingeschickte hatten, damit sie die polizei dort ausbilden konnte.

weißt du eigentlich was das thema ist?? KZ-aufseher werden gejagt.
typisch die bekannte reaktion "ja, aber ihr....".

Dass die deutschen "Nazis" so etwas mitmachen, wird jeder verstehen. Dazu reicht sogar deine Intelligenz aus.Krieg machen gehört ja zu unserem National-Charakter, nicht wahr? Außerdem sind wir Deutsche ja die seit 1945 unterworfene Nation. Da kann man nicht mehr so wie man vielleicht manchmal gern möchte. Aber dasfriedliche Holland? Vielleicht kannst du dich mal in einem niederländischen Forum dafür stark machen, dass die Niederlande zumindest den einen oder anderen Krieg auch mal auslassen und nicht immer nach der angelsächsischen(Kriegs)pfeife tanzen. Ich bin mir sicher, dass du in Holland da etwas bewegen kannst. Versuch es doch einfach mal, hmm? sagte ich irrsinninig? falsch... kein gehirn. keine intelligenz.

Nomen Nescio
12.04.2013, 18:55
die frage ist eher, warum du diese frage stellst. siehe meine ehere reaktion.

Nomen Nescio
12.04.2013, 18:56
Holzschuhschnitzende, käsemampfende Tulpenschnüffler sind eben etwas weinerlich.:D
noch einer der nicht versteht was moral bedeutet.

Rumburak
12.04.2013, 18:58

Die hast du wohl gepachtet?

Nomen Nescio
12.04.2013, 18:59
Keiner Widerspricht. Danke für die Ergänzung.keiner achtete es die mühe wert auf diese dumme bemerkung zu reagieren. höchstens ironisch

Nomen Nescio
12.04.2013, 19:09
Die hast du wohl gepachtet?
das nicht, aber euch hat man das offenbar nicht beigebracht.

herberger
12.04.2013, 19:23
Aus dem Franhurter Auschwitz Prozess,es ist zu vermuten die salutierenden Polizisten hatten sich ihre eigene Meinung gebildet über den Prozess.

Polizisten salutierten vor SS-Angeklagten
Die allgemeine Stimmung im Nachkriegsdeutschland macht Brumlik an einer heute kaum noch vorstellbaren Szene fest: Als die angeklagten SS-Offiziere zum Mittagessen den Gerichtssaal verließen, salutierten Polizisten vor ihnen

Metabo
12.04.2013, 21:40
ich wies nur daraufhin, daß gleichaltrige juden nicht mit einer derartigen erbarmung begegnet wurden.

du weißt doch: was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
oder: einer wird ernten, was er gesät hat.

laß erst der richter urteilen. danach können sie - wenn sie schuldig sind - WENN ich es fürs sagen hätte, in ihrem bett verrecken.

Soviel zur technischen Sache:

Räucheranlage: Buchenholz

http://www.schich.de/img/raeucheranl...n_02_01_kl.jpg (http://www.schich.de/img/raeucheranlagen/raeucheranlagen_02_01_kl.jpg)

Gaskammer: Giftgas "Zyklon B" :

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...r_Bernburg.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Gaskammer_Bernburg.jpg)

War ein Beitrag von mir...!!!

Lerne zu denken...!

KuK
12.04.2013, 22:14
Moin, Nomen Nescio !

Als erstes möchte ich es begrüßen, daß Du Dich als Niederländer in diesem Forum auf Deutsch betätigst, weil es immer schwierig ist, sich in einer Fremdsprache richtig auszudrücken. Meine 2 1/2 Jahre in GB (COVENTRY) haben mir da die Augen geöffnet.

Unabhängig von den moralin-sauren Äußerungen mancher Foristi mache ich darauf aufmerksam, daß "Moral" eine Frage der momentanen Definition ist.
Moral ist immer ein Spiegelbild der Gesellschaft und ihren Bewertungen, auch in DORDRECHT.

Die moralischen Kathegorien von damals waren eine völlig andere, als heute. So ist auch die Bombardierung von ROTTERDAM eine solche Frage, wo der niederländische Stadtkommandant, Oberst SCHAROO, eine Rolle eingenommen hatte, die äußerst fragwürdig war. (Selbst nach heutigen Moral-Vorstellungen)

ad rem: die heutige "Jagd" nach ehemaligen KL-Aufsehern ist einfach skurril und pervers. Schuld wurde einseitig festgestellt und bei Nicht-Feststellung einfach zugewiesen.
Die nicht mehr "wehr-gewohnte" Bevölkerung sieht ihre "Moral-Bewertung" im semantischen Sinn in ihrer Umwelt, politisch gesehen und hat damit völlig andere Bewertungsmaßstäbe als vor 70 Jahren.

Darum halte ich eine "Moral"-Beschreibung heute für hinfällig, wenn man den Standard von vor 70 Jahren mit dem Heutigen vergleichen will.

Tot siens,

KuK

Sherpa
12.04.2013, 22:39
Der Angeklagte Willhelm Boger Leiter der polit.Abteilung in Auschwitz,wurde durch seine damalige jüd.Sekretärin Marily Rosenthal entlastet,weil sie unter anderem sagte sie habe keine Gräultaten gesehen und Boger war zu uns allen gut.Die Richter machten daraus,die Zeugin Rosenthal ist so traumatisiert das sie die Gräultaten total verdrängt hat.

Rosenthal sagte noch, Boger gab allen seinen Leuten im Büro auch extra Essen,er sagte immer macht mal das Geschirr sauber,das immer voll Essen war.

In politischen Prozessen muß man mit allem rechnen.

Nomen Nescio
12.04.2013, 23:14
Soviel zur technischen Sache:

Räucheranlage: Buchenholz

http://www.schich.de/img/raeucheranl...n_02_01_kl.jpg (http://www.schich.de/img/raeucheranlagen/raeucheranlagen_02_01_kl.jpg)

Gaskammer: Giftgas "Zyklon B" :

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...r_Bernburg.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Gaskammer_Bernburg.jpg)

War ein Beitrag von mir...!!!

Lerne zu denken...!
was willst du damit sagen?

LERNE zu denken??? :D

blues
12.04.2013, 23:16
Es werden bestimmt noch Zeugen finden die einige dieser "Teile der Vernichtungsindustrie" in den Knast bringen können.

Eine gute Nachricht. Hoffentlich finden sich noch mehr dieser elenden Nazibarbarenmörderbande. Zu viele entgingen schon ihrer gerechten Strafe.

Metabo
12.04.2013, 23:16
was willst du damit sagen?

LERNE zu denken??? :D

Vergleiche beides miteinander...!!!

Lerne : Was ist der Unterschied...???

torun
12.04.2013, 23:19
Eine gute Nachricht. Hoffentlich finden sich noch mehr dieser elenden Nazibarbarenmörderbande. Zu viele entgingen schon ihrer gerechten Strafe.

Auf vielen Friedhöfen wirst du sicher fündig. Also mach los, die können nicht weglaufen. Macht die Sache für großmäulige Dummschwätzer einfacher !

blues
12.04.2013, 23:26
Auf vielen Friedhöfen wirst du sicher fündig. Also mach los, die können nicht weglaufen. Macht die Sache für großmäulige Dummschwätzer einfacher !

Na, hoffentlich findet man noch einige die lebendig sind und im Knast sterben.
Gerechtigkeit ist eben ein hohes Gut.
Das können Kameradschaftsheimbewohner nicht verstehen - Kameradschaftsheimbewohner haben keine Ideale.

torun
12.04.2013, 23:33
Das können Kameradschaftsheimbewohner nicht verstehen - Kameradschaftsheimbewohner haben keine Ideale.

Richtig Altersheime sind auch gute Adressen um fündig zu werden. Die Prozesse müßten dann aber auf die Schwerstpflegestationen verlegt werden. Damit das mit dem Windel wechseln auch zügig klappt.

blues
13.04.2013, 00:12
Richtig Altersheime sind auch gute Adressen um fündig zu werden. Die Prozesse müßten dann aber auf die Schwerstpflegestationen verlegt werden. Damit das mit dem Windel wechseln auch zügig klappt.

kein Problem, die Nazibarbarenherrenrasse schlachteten alle "Untermenschen" ab, egal welches Alter sie hatten - das weißt du doch auch.

Rumburak
13.04.2013, 00:21

Man könnte fast meinen, du wärst ein Troll, so lächerlich machst du dich.:D

blues
13.04.2013, 00:24
Man könnte fast meinen, du wärst ein Troll, so lächerlich machst du dich.:D

Lass das Persönliche doch mal beiseite und bleibe mal beim Thema und erkläre doch mal lieber warum du als Kameradschaftsheimhöhlenbewohner diese Nazibarbarenmörder nicht verurteilt sehen möchtest ?

Rumburak
13.04.2013, 00:30
Lass das Persönliche doch mal beiseite und bleibe mal beim Thema und erkläre doch mal lieber warum du als Kameradschaftsheimhöhlenbewohner diese Nazibarbarenmörder nicht verurteilt sehen möchtest ?

:D:kug:

blues
13.04.2013, 00:39
:D:kug:

was anderes war eigentlich auch von dir nicht zu erwarten - vom mittelalterlichen Wahn zerfressende Menschenhasser wie du und deinesgleichen können auch gar nicht anders.

Oder solltest du eine zum Thema gehörende Meinung haben ? Warum sollten Mörder sich nicht einem Gericht stellen ? Wärest du genauso verständnisvoll wenn es sich um Mörder handelte die Leute abschlachteten die dir nahe gewesen wären ?

Rumburak
13.04.2013, 00:41
was anderes war eigentlich auch von dir nicht zu erwarten - vom mittelalterlichen Wahn zerfressende Menschenhasser wie du und deinesgleichen können auch gar nicht anders.

Oder solltest du eine zu Thema gehörende Meinung haben ? Warum sollten Mörder sich nicht einem Gericht stellen ? Wärest du genauso verständnisvoll wenn es sich um Mörder handelte die Leute abschlachteten die dir nahe gewesen wären ?

Ich weiß nur nicht, von welchen Mördern du sprichst, aber mach ruhig weiter.:D

blues
13.04.2013, 00:56
Ich weiß nur nicht, von welchen Mördern du sprichst, aber mach ruhig weiter.:D

klar, das du das nicht weißt, ein Kameradschaftsheimhöhlenbewohner wie du - schafft das in seinem vom purem Menschenhass zerfressenden mittelalterlichen Rassenwahn auch nicht. :D

Nomen Nescio
13.04.2013, 01:01
Vergleiche beides miteinander...!!!

Lerne : Was ist der Unterschied...???
zweifelsohne ist mein ausländersein hieran schuldig. also, bitte, erkläre es mir.

Nomen Nescio
13.04.2013, 01:04
Man könnte fast meinen, du wärst ein Troll, so lächerlich machst du dich.
das ist nicht lächerlich, sondern nach gerechtigkeit streben.

Nomen Nescio
13.04.2013, 01:06

Oder solltest du eine zu Thema gehörende Meinung haben ? Warum sollten Mörder sich nicht einem Gericht stellen ? Wärest du genauso verständnisvoll wenn es sich um Mörder handelte die Leute abschlachteten die dir nahe gewesen wären ?
laß das, bitte. setze ihn sonst auf igno.

blues
13.04.2013, 01:12
laß das, bitte. setze ihn sonst auf igno.

ich setze hier niemanden auf igno - wozu auch, ich würde im echten Leben derartige Narreteien niemals kennenlernen.

Zudem halte ich die Suche nach Nazibarbaren für gerechtfertigt, egal wie alt sie sind, sie gehören vor Gericht.

Nomen Nescio
13.04.2013, 01:18
Zudem halte ich die Suche nach Nazibarbaren für gerechtfertigt, egal wie alt sie sind, sie gehören vor Gericht.
:gp::respekt:

blues
13.04.2013, 01:20
:gp::respekt:
eben.

Rumburak
13.04.2013, 01:27
ich setze hier niemanden auf igno - wozu auch, ich würde im echten Leben derartige Narreteien niemals kennenlernen.

Meinst du so einen wie den hier?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/images9zqj7opfhd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

blues
13.04.2013, 01:33
[/B]

Meinst du so einen wie den hier?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/images9zqj7opfhd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

wer soll das sein ?

es gibt tausende von Nazibarbaren die mordeten

Jeder Nazibarbar der Menschen mordete gehört vor Gericht; oder meinst du nicht ? Sind für dich die Massenmorde, das Abschlachten vollkommen unschuldiger Menschen in irgendeiner Form zu rechtfertigen ?

Rumburak
13.04.2013, 01:35
Jeder Nazibarbar der Menschen mordete gehört vor Gericht; oder meinst du nicht ? Sind für dich die Massenmorde, das Abschlachten vollkommen unschuldiger Menschen in irgendeiner Form zu rechtfertigen ?

Das sehen israelische Behörden ganz anders.

blues
13.04.2013, 01:45
Das sehen israelische Behörden ganz anders.

Unsinn

und bleib doch mal beim Thema, oder kannst du das nicht ?

gehts hier um Nazischlächter, um die Nazibarbarenmörderbande oder nicht ?

Rumburak
13.04.2013, 01:49
Unsinn

und bleib doch mal beim Thema, oder kannst du das nicht, gehts hier um Nazischlächter oder nicht ?

Ich bin ganz und gar beim Thema.

Salomon (auch Solomon oder Schlomo) Morel (* 15. November 1919 in Garbów, Powiat Lubelski; † 14. Februar 2007 in Tel-Aviv) war ein polnischer Jude und Kriegsverbrecher, dessen ganze Familie dem Holocaust zum Opfer gefallen war.[1] Er war von Februar bis November 1945 Kommandant des polnischen Arbeitslagers Zgoda in Schwientochlowitz (pl. Świętochłowice) in Oberschlesien (damals unter polnische Verwaltung gestellt, heute Teil Polens) und Mitglied der stalinistischen Geheimpolizei Urząd Bezpieczeństwa. Er war verantwortlich für die Ermordung von mehr als 1.500 gefangenen deutschen Zivilisten, die zur Zeit der Vertreibung der deutschen Bevölkerung zunächst noch in ihren oberschlesischen Wohnorten verblieben waren, aber auch für Morde an polnischer Zivilbevölkerung.

Als man auf ihn aufmerksam geworden war, floh Morel 1992 nach Israel. Er wurde von der polnischen Regierung wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesucht. Polen forderte 1998 und 2005 seine Auslieferung, die jedoch von Israel mit der Begründung verweigert wurde, die Verbrechen seien verjährt und Morel bereits alt und krank. Ab 1996 lief gegen ihn ein Strafprozess in Polen.

Rocko
13.04.2013, 01:52
Und mit jedem Tag werden es weniger und in zwei-drei Jahren kräht da hoffentlich kein Hahn mehr nach!

blues
13.04.2013, 01:54
Ich bin ganz und gar beim Thema.

wer ist Morel angesichts der Tausenden von Toten der Nazibarbarei ?

er ist einer den man hätte den Prozess machen müssen.

Was machst du aber mit den Tausenden von Nazibarbarenmördern ? den man keinen Prozess machte; regst du dich da auf ?

Oder tolerierst du deine Nazibarbarenfreunde ?

Freust du dich darüber das diese elende Mörderbande vor Gericht steht ?

Rumburak
13.04.2013, 01:57
wer ist Morel angesichts der Tausenden von Mördern der Nazibarbarei ?

es ist einer den man hätte den Prozess machen müssen.

Was machst du aber mit den tausenden von Nazibarbaren ? den man keinen Prozess machte ? Regst du dich da auf ?

Welche Mörderbande?

Rumburak
13.04.2013, 01:59
Und mit jedem Tag werden es weniger und in zwei-drei Jahren kräht da hoffentlich kein Hahn mehr nach!

Du lebst wohl auf einem kuscheligen Ponyhof? Solange es Deutsche gibt, die man ausnehmen kann, ist es niemals vorbei.
Es wird die letzten Jahre immer schlimmer. Kein Tag mehr ohne NS.

blues
13.04.2013, 02:00
Welche Mörderbande?

die des österreichischen, katholischen Volksschülers

Commodus
13.04.2013, 02:06
Ist ohnehin eines der größten Schwachsinnigkeit der üblichen BRD-Krankheit.

Einem "KZ-Wächter" den Prozess machen zu wollen ist absolut krank. Warum? Womit hat er sich schuldig gemacht? Weil er für "Schlächter" (wie sich ein Schwachsinns-User hier ausdrückt) gearbeitet hat? Könnte man dann nicht gleich alle Altenheime leeren und vor Gericht zerren? Auf irgendeiner Art haben die doch alle für die "Schlächter-Organisation" gearbeitet. Was ein hirnverbrannter Schwachsinn!

Ordentliche Gerichte arbeiten "normaler Weise" anders:

Wer hat den Mord-Befehl gegeben? (tz, und da geht's schon los)
Wer hat den Mord ausgeführt?
UND
Beweise! (Forensische Untersuchungen, Leichenreste in Verbindung mit Tatwerkzeug/Waffe/etc.)

Und nicht einfach mal einen Wachmann den Prozess machen zu wollen, der nichts gemacht hat außer ein Tor zu bewachen und u.U. sogar nichts wusste. Schwachsinn.

blues
13.04.2013, 02:11
Ist ohnehin eines der größten Schwachsinnigkeit der üblichen BRD-Krankheit.

Einem "KZ-Wächter" den Prozess machen zu wollen ist absolut krank. Warum? Womit hat er sich schuldig gemacht? Weil er für "Schlächter" (wie sich ein Schwachsinns-User hier ausdrückt) gearbeitet hat? Könnte man dann nicht gleich alle Altenheime leeren und vor Gericht zerren? Auf irgendeiner Art haben die doch alle für die "Schlächter-Organisation" gearbeitet. Was ein hirnverbrannter Schwachsinn!

Ordentliche Gerichte arbeiten "normaler Weise" anders:

Wer hat den Mord-Befehl gegeben? (tz, und da geht's schon los)
Wer hat den Mord ausgeführt?
UND
Beweise! (Forensische Untersuchungen, Leichenreste in Verbindung mit Tatwerkzeug/Waffe/etc.)

Und nicht einfach mal einen Wachmann den Prozess machen zu wollen, der nichts gemacht hat außer ein Tor zu bewachen und u.U. sogar nichts wusste. Schwachsinn.

Einem Mörder den Prozess zu machen ist alles andere als krank.

Ihr kennt eben keine Gerechtigkeit.

Kameradschaftsheimhöhlenbewohner kennen keinerlei Ideale, insofern kennt ihr auch das hehre Ziel der Gerechtigkeit nicht.

Rumburak
13.04.2013, 02:17

Kameradschaftsheimhöhlenbewohner kennen keinerlei Ideale, insofern kennt ihr auch das hehre Ziel der Gerechtigkeit nicht.

Mörder sind erst Mörder, wenn sie des Mordes überführt wurden. Laut Gesetz, daß aber in diesem Fall ausgeschaltet wurde.
Hier werden Menschen ohne jeglichen Beweis zu Mördern erklärt. Und das ist nicht krank?

blues
13.04.2013, 02:23
Mörder sind erst Mörder, wenn sie des Mordes überführt wurden. Laut Gesetz, daß aber in diesem Fall ausgeschaltet wurde.
Hier werden Menschen ohne jeglichen Beweis zu Mördern erklärt. Und das ist nicht krank?

Nazibarbaren, die in KZs mordeten sind Mörder; kein Gesetz wurde dafür "ausgeschaltet" - Mörder bleiben Mörder ... oder meinst du sie verteidigen zu können ?

Commodus
13.04.2013, 02:24

Ein KZ-AUFSEHER ist ein Mörder?

Doch, gerade deshalb ja. Es geht um Täterschaft/Mittäterschaft an einer Schuld, welche erst mal forensisch zweifelsfrei bewiesen werden muss. Und nicht etwa durch Aussagen von irgendwelchen langnasigen Wiesels.

Rumburak
13.04.2013, 02:28
Nazibarbaren, die in KZs mordeten sind Mörder; kein Gesetz wurde dafür "ausgeschaltet" - Mörder bleiben Mörder ... oder meinst du sie verteidigen zu können ?

Bist du irgendwie plemplem? Einem Mörder muß seine Mordtat nachgewiesen werden, du hysterischer Vogel. Niemand ist ein Mörder, nur weil es deinem kranken Hirn entspringt.

blues
13.04.2013, 02:31
Ein KZ-AUFSEHER ist ein Mörder?

Ach, KZ- Aufseher haben Menschenleben gerettet ?

Doch, gerade deshalb ja. Es geht um Täterschaft/Mittäterschaft an einer Schuld, welche erst mal forensisch zweifelsfrei bewiesen werden muss. Und nicht etwa durch Aussagen von irgendwelchen langnasigen Wiesels.

Unsinn.

Gerechtigkeit kennst du und deinesgleichen nicht. Du fabulierst von " forensisch zweifelsfrei bewiesen" ... beweise doch mal lieber wohin jüdische Familien in welcher Zahl "auswanderten" und wohin ... wenn du das kannst ...

blues
13.04.2013, 02:33
Bist du irgendwie plemplem? Einem Mörder muß seine Mordtat nachgewiesen werden, du hysterischer Vogel. Niemand ist ein Mörder, nur weil es deinem kranken Hirn entspringt.

Nazibarbaren in KZ s wären keine Mörder ? Beweise das mal ...

Rumburak
13.04.2013, 02:37
Nazibarbaren in KZ s wären keine Mörder ? Beweise das mal ...

Die Beweislast liegt bei Dir, beziehungsweise dem Gericht.

Gratian
13.04.2013, 10:00
Es werden bestimmt noch Zeugen finden die einige dieser "Teile der Vernichtungsindustrie" in den Knast bringen können.
Für mich sind das Leute die das arbeiten nicht grad erfunden haben. Es gibt so viele Möglichkeiten die Probleme des Staates im Hier und jetzt zu lösen. Strassenbau, Kindergärtenbau usw.. Aber da müsste man ja seine hände gebrauchen. Und das will man doch nicht.

Sterntaler
13.04.2013, 10:02
keiner achtete es die mühe wert auf diese dumme bemerkung zu reagieren. höchstens ironisch

warst du dort anwesend um das beurteilen zu könnenl. Die wissenschaftliche Fakten über diese Zeit sprechen eine andere Sprache.

herberger
13.04.2013, 10:11
wer ist Morel angesichts der Tausenden von Toten der Nazibarbarei ?

er ist einer den man hätte den Prozess machen müssen.

Was machst du aber mit den Tausenden von Nazibarbarenmördern ? den man keinen Prozess machte; regst du dich da auf ?

Nach Morel haben die poln.Behörden nur gefahndet,wegen seinem Morden während den stalinist.Säuberungen in Polen,und das hatte mit Deutsche nichts zu tun,er wird ausschliesslich verfolgt weil er massenweise poln.Staatsbürger ermordet hatte.

Das Morel auch Deutsche ermordet hatte dafür wurde er nicht belangt,er selber soll etwa 500 Menschen Frauen Kinder und Alte eigenhändig umgebracht haben.

Nomen Nescio
13.04.2013, 16:56
warst du dort anwesend um das beurteilen zu könnenl. Die wissenschaftliche Fakten über diese Zeit sprechen eine andere Sprache.
was nennst du wissenschaftlich

Nomen Nescio
13.04.2013, 17:03
UND
Beweise! (Forensische Untersuchungen, Leichenreste in Verbindung mit Tatwerkzeug/Waffe/etc.)gerade dies ist das einzige, daß inzwischen völlig bewiesen wurde.
verneinungen wurden wissenschaftlich untersucht. es waren falsche behauptungen.
auch die der auschwitzgaskämmer.

Metabo
13.04.2013, 17:03
zweifelsohne ist mein ausländersein hieran schuldig. also, bitte, erkläre es mir.

Gebrauche das Internet, wenn Du Fragen hast...!

http://www.gidf.de/

Sterntaler
13.04.2013, 17:12
was nennst du wissenschaftlich

die Zentralbibliothek des KGB in Moskau und anderer Sowjetischer Unviversitäten. Stell mal dort eine Anfrage. Natürlich bis zur Säuberung nach 45, die wurden dann aus den Institutionen größtenteils entfernt.

Nomen Nescio
13.04.2013, 17:13
Einem "KZ-Wächter" den Prozess machen zu wollen ist absolut krank. Warum? Womit hat er sich schuldig gemacht?
die letzte frage ist natürlich einfach zu beantworten. er war KZ-wachter; nicht von einem kinderheim. schon dadurch wußte er einiges. außerdem was war sein auftrag beim drohenden aufstand? zu sagen "leute, tue das doch bitte nicht. seid doch lieb zu einander"?

absolut krank??? absolut krank war das ergreifen von juden - auch in ihren alter - und sie ohne prozeß zu machen, rechtswidirig, nach einem lager zu schleppen um sie dort zu morden !! soweit sie schon die reise und "freundliche behandlung während dieses verfahrens" überlebten.

prozeß machen??? wenn in jener zeit überhaupt ein prozeß gemacht wurde war es entweder ein prozeß à la freisler, ein standgericht, o.ä. DAMALS gab es keine rechstsicherheit. heute könnte man sogar bis europa prozedieren.

kurz: dein posting ist äußerst tendenziös.

Nomen Nescio
13.04.2013, 17:14
Gebrauche das Internet, wenn Du Fragen hast...!

http://www.gidf.de/
hatte ich doch getan, sonst könntest du nicht antworten. dennoch. ich finde andere antworten als du.

Nomen Nescio
13.04.2013, 17:16
sind sie verurteilt???

ich könnte genauso gut sagen "du bist ein nazi". bist du jetzt ein nazi???

Sterntaler
13.04.2013, 17:16
als die Sowjets in Auschwitz ankamen empfahl man den Juden sich schleunigst Richtung Westen abzusetzen, da die Sowjetischen Truppen ganz doll auf die zu sprechen waren. Sonst wären anschließend nach Sibirien tranportiert wurden.

Nomen Nescio
13.04.2013, 17:19
Es geht um Täterschaft/Mittäterschaft an einer Schuld, welche erst mal forensisch zweifelsfrei bewiesen werden muss. Und nicht etwa durch Aussagen von irgendwelchen langnasigen Wiesels.
das erste ist geschehen worden.

zu deiner zweiten behauptung: es gab jedenfalls noch überlebenden der holocaust. die ausgesagt haben !!! zeugenaussagen sozusagen.

Nomen Nescio
13.04.2013, 17:24
Die Beweislast liegt bei Dir, beziehungsweise dem Gericht.
da müßte man eigentlich zuerst die protokolle des nürnbergtribunals nachlesen. wieweit waren mitarbeiter bei vernichtungs- und "gewohne" lager mitschuldig. was konnten bzw. mußten sie unbedingt wissen???

vorläufig fühle ich mehr für das adagium "in zweifelsfällen der richter urteilen lassen", denn hier gibt es noch immer das gefühl von "mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen".

Sterntaler
13.04.2013, 17:25
1945 - 1950 drehte sich der Wind in der Sowjetunion.

Hoamat
13.04.2013, 17:26
hatte ich doch getan, sonst könntest du nicht antworten. dennoch. ich finde andere antworten als du.

Du gebrauchst nicht nur das Internet nicht, sondern Du liest nichtmal hier im Strang !

Schon im grossen Auschwitzprozess gab es Freisprüche für Leute, welche keine persönliche Schuld hatten ! :(

Ps.: Im Stammlager Auschwitz waren die Häftlinge in erster Linie christliche Polen. Verstehst den Wink ?

Nomen Nescio
13.04.2013, 17:27
Nach Morel haben die poln.Behörden nur gefahndet,wegen seinem Morden während den stalinist.Säuberungen in Polen,und das hatte mit Deutsche nichts zu tun,er wird ausschliesslich verfolgt weil er massenweise poln.Staatsbürger ermordet hatte.
dann ist es also "einfache" mord und nicht holocaust. die verjährt in mehreren ländern. nach 30 oder 35 jahren dachte ich.

Metabo
13.04.2013, 17:28

Ich liefere nur "Denkanstösse", damit sich die Menschen selbst informieren und sich ihr Eigenes Bild machen können...!!

Ein kleines Beispiel: Der Wetterbericht sagt Regen voraus; doch wenn Du aus dem Fenster siehst, erblickst Du blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein...!

Wer hat recht...???

Nomen Nescio
13.04.2013, 17:30
die Zentralbibliothek des KGB in Moskau und anderer Sowjetischer Unviversitäten. Stell mal dort eine Anfrage. Natürlich bis zur Säuberung nach 45, die wurden dann aus den Institutionen größtenteils entfernt.
warum schaust du nicht mal in wissenschaftlich historischen bücher und zeitschriften. die erscheinen regelmäßig und alle neue einsichten werden dort wissenschaftlich verdaut???

Nomen Nescio
13.04.2013, 17:32
als die Sowjets in Auschwitz ankamen empfahl man den Juden sich schleunigst Richtung Westen abzusetzen, da die Sowjetischen Truppen ganz doll auf die zu sprechen waren. Sonst wären anschließend nach Sibirien tranportiert wurden.
vermutlich fanden sie das nach dem westen ziehen (woher hast du das???) eine bessere lösung als das nach dem osten ziehen.

Hoamat
13.04.2013, 17:33
die des österreichischen, katholischen Volksschülers

Das sind in Österreich Alle mal gewesen. Wen meinst Du denn, von den Österreichern ganz genau ?

Sterntaler
13.04.2013, 17:33
vermutlich fanden sie das nach dem westen ziehen (woher hast du das???) eine bessere lösung als das nach dem osten ziehen.

aus Augenzeugenberichten im BRD Fernsehen.

Nomen Nescio
13.04.2013, 17:35
Du gebrauchst nicht nur das Internet nicht, sondern Du liest nichtmal hier im Strang !

Schon im grossen Auschwitzprozess gab es Freisprüche für Leute, welche keine persönliche Schuld hatten !

Ps.: Im Stammlager Auschwitz waren die Häftlinge in erster Linie christliche Polen. Verstehst den Wink ?
PPS in oranienburg waren die ersten häftlinge deutschen. verstehst die antwort ?

Sterntaler
13.04.2013, 17:35
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Mq-CnkXqL._.jpg

Hoamat
13.04.2013, 17:39
PPS in oranienburg waren die ersten häftlinge deutschen. verstehst die antwort ?

Ich verstehe nur, dass Du keine Ahnung hast, und diese im Kreis herumdiskutiererei mit Dir, keinerlei Sinn macht !

herberger
13.04.2013, 19:02
dann ist es also "einfache" mord und nicht holocaust. die verjährt in mehreren ländern. nach 30 oder 35 jahren dachte ich.

Das weiss ich nicht,die poln.Strafverfolgung sah das scheinbar anders.Morel bat erst in Schweden um Asyl die man ihm dort verweigerte.

Nomen Nescio
13.04.2013, 20:23
Das weiss ich nicht,die poln.Strafverfolgung sah das scheinbar anders.Morel bat erst in Schweden um Asyl die man ihm dort verweigerte.
es geht hier aber um die israelische. dort lebt er. die kennen offensichtlich verjährung für mord nach ??? jahren. SIE liefern ja nicht aus, weil es - ihren gesetzen zufolge - dann nicht (mehr) darf.

herberger
13.04.2013, 21:25
es geht hier aber um die israelische. dort lebt er. die kennen offensichtlich verjährung für mord nach ??? jahren. SIE liefern ja nicht aus, weil es - ihren gesetzen zufolge - dann nicht (mehr) darf.

Kein Jude wird aus Israel ausgeliefert,egal welche Staatsbürgerschaft er hat.

WotanLiebtEuch
13.04.2013, 21:28

für ein Ubootgeschenk schon

Rumburak
13.04.2013, 21:31
für ein Ubootgeschenk schon

Blödsinn. Die bekommen alles gratis, ohne Gegenleistung.

herberger
13.04.2013, 21:37

Ich habe mich geirrt,der Gangster Meyer Lansky wurde von Israel entweder an die USA ausgeliefert oder aus Israel ausgewiesen.Jedenfalls könnte es sein das die USA ein Sonderfall ist.

WotanLiebtEuch
13.04.2013, 21:56
Ich habe mich geirrt,der Gangster Meyer Lansky wurde von Israel entweder an die USA ausgeliefert oder aus Israel ausgewiesen.Jedenfalls könnte es sein das die USA ein Sonderfall ist.

Für die Leistung einer Auslieferungsgebühr, würden die auch ihre Oma abliefern, oder ?

RUMPEL
13.04.2013, 22:23
Mach ich. Ich entschuldige mich bei allen Wachmannschaften.

Richtig so?:hmm:

Ja. Ein Anfang ist also gemacht. Aus Dir wird noch ein guter Mensch :)

RUMPEL
13.04.2013, 22:33
1. konspiration??? bist du vllt irrsinnig???

2.. die holocaust war eine nazisache. damit hat keiner außer den nazis was von tun. das ist ja leicht "wir haben die juden ausgerottet,weil ihr euch wehrtest".

IIIICH? schuldgefühle. ist da vllt bei dir eine schraube locker????

lerne erstmals deine geschichte, bevor du UNSINN plapperst: "einmischten", "einmarschierten".
übrigens, soweit ich mich erinnere, wurde ein teil der mission die niederländer geschützt durch deutsche soldaten. das war als wir das zweite teil unserer mission erfüllten und polizisten dahingeschickte hatten, damit sie die polizei dort ausbilden konnte.

weißt du eigentlich was das thema ist?? KZ-aufseher werden gejagt.
typisch die bekannte reaktion "ja, aber ihr....".

sagte ich irrsinninig? falsch... kein gehirn. keine intelligenz.

Ach, ich kann dich so gut verstehen. Die Erkenntnis, sich schuldig gemacht zu haben an der Eskalation und Ausweitung des Krieges muss für dich ein Schlag ins Gesicht gewesen sein. Aber du solltest deinen Kummer, deine Trauer zulassen und sich mit ihr auseinandersetzen. Es hilft wirklich, sich mit den Gegebenheiten zu konfrontieren. Rumpöbeln und von der eigenen Verantwortung ablenken, hilft dir da nicht weiter. Glaub mir. Arbeite die niederländische Geschichte auf. Eines Tages wird dir dann so richtig wohl sein ums Herz. Ich wünsche es dir, denn mit einer solchen Schuld, an Kriegstreiberei und Vernichtung von Millionen Menschen direkt oder indirekt beteiligt gewesen zu sein, kann man sicher nicht auf Dauer existieren.

Sherpa
13.04.2013, 23:00

Du scheinst tatsächlich zu glauben, daß diese 50 Greise jetzt „ermittelt oder gefunden“ wurden.

Die kannte man ganz sicher schon lange, hob sie aber auf für besondere Anlässe.

Da haben unsere Leutchen mal wieder von der DDR abgekupfert, die servierten Nazis immer dann, wenn die in der BRD in exponierte Stellungen kamen.

Nomen Nescio
13.04.2013, 23:13
Ach, ich kann dich so gut verstehen. Die Erkenntnis, sich schuldig gemacht zu haben an der Eskalation und Ausweitung des Krieges muss für dich ein Schlag ins Gesicht gewesen sein. Aber du solltest deinen Kummer, deine Trauer zulassen und sich mit ihr auseinandersetzen. Es hilft wirklich, sich mit den Gegebenheiten zu konfrontieren. Rumpöbeln und von der eigenen Verantwortung ablenken, hilft dir da nicht weiter. Glaub mir. Arbeite die niederländische Geschichte auf. Eines Tages wird dir dann so richtig wohl sein ums Herz. Ich wünsche es dir, denn mit einer solchen Schuld, an Kriegstreiberei und Vernichtung von Millionen Menschen direkt oder indirekt beteiligt gewesen zu sein, kann man sicher nicht auf Dauer existieren. na ja, ich lernte bei meiner ausbildung, daß es menschen gibt, die man einfach belassen muß. daher "ja, du hast recht. rege dich nicht auf".

Nomen Nescio
13.04.2013, 23:15
Kein Jude wird aus Israel ausgeliefert,egal welche Staatsbürgerschaft er hat. das gilt auch für fast alle leute die in WK II verbrechen begangen in dient der nazis. D verweigert sie auch auszuliefern, denn sie haben durch ein gesetz der nazis die deutsche nationalität bekommen.

KuK
13.04.2013, 23:36
welches Gesetz soll das bitte sein, werter N.N.?

Nereus
13.04.2013, 23:53
EINFÜHRUNG KL Lagerpersonal
(Quelle: Auszüge aus dem Bericht des ehemaligen Auschwitzer Häftlings Bernard Klieger "LE CHEMIN QUE NOUS AVONS FAIT..." (1946) und "Der Weg, den wir gingen – Reportage einer höllischen Reise", 1960, Verlag Codac Juifs, Bruxelles-Ixelles – 1, B.P. 48.)

»Zum besseren Verständnis einige Ausführungen über die Organisation eines Konzentrationslagers. Als Muster diene das K. L. Auschwitz. So oder ähnlich hat es in allen anderen Lagern ausgesehen. In Buchenwald, Dachau, Mauthausen, Flossenbürg, Neuengamme, Groß-Rosen, Sachsenhausen und wie sie alle sonst noch hießen.

Ein K. L. - so hieß es amtlich, aber volkstümlich sagte man K. Z. - bestand aus einer Anzahl von Gebäuden, entweder Holz- oder Steinbaracken. Jedes Gebäude nannte man "Block", und es war mit einer Nummer versehen. Zwischen den Blöcken lagen Straßen. In Auschwitz waren diese gepflastert. Das Lager war umgeben von einem dauernd elektrisch geladenen Stacheldrahtzaun, der während der Dunkelheit beleuchtet war. Alle 50 oder 100 Meter erhob sich hinter diesem Zaun ein Turm, von MG-Posten besetzt und mit einem Scheinwerfer ausgerüstet.

Über jedes Lager herrschte ein Kommandant, dann kam, in hierarchischer Folge: der Lagerführer, der Rapportführer (Auschwitz hatte drei), die Blockführer, von denen jeder die Aufsicht über einen Block hatte, und schließlich die Bewachungsmannschaft. Alle diese Personen waren Angehörige der SS und traten, im Prinzip, nicht allzu stark in Erscheinung. Die innere Lagerführung überließ man Häftlingen (Anmerkung: Lagerselbstverwaltung), von der SS berufen und die dadurch "prominent" wurden. Die oberste Instanz der Häftlingshierarchie war der Lagerälteste, dem die gesamte innere Organisation des Lagers unterstand. Ihm folgte der „Arbeitsdienst", der die Häftlinge zur Arbeit einteilte, und der "Rapportschreiber", dem wiederum eine Anzahl Häftlinge als Schreiber unterstellt waren. Er führte sozusagen die Büroarbeiten des Lagers und mußte jederzeit über den jeweiligen Häftlingsbestand orientiert sein und genau wissen, in welchem Block jeder einzelne Häftling wohnte und bei welchem Kommando er arbeitete.

Auschwitz (Stammlager), das zeitweilig einen Bestand von 20 000 Häftlingen hatte, kontrollierte außerdem eine Anzahl Nebenlager mit zusammen ca. 170 000 Häftlingen.
Jeder Block hatte, außer dem SS-Blockführer, einen Blockältesten, der Häftling war. Dieser hatte fast keine Arbeit, mußte nur beim allabendlichen Appell den Häftlingsbestand seines Blockes melden. Seine Aufgabe war, sozusagen, nur rein repräsentativ. Er hatte ein eigenes, ziemlich luxuriös eingerichtetes Zimmer, bekam bessere Verpflegung und trug Kleider, von erstklassigsten Schneidern angefertigt. Die eigentliche Arbeit erledigte der Blockschreiber. Dieser mußte genauestens Buch führen über Zu- und Abgänge usw. Ein Block war durchschnittlich mit 200 bis 700 Mann belegt. Jeder Block hatte noch einen Blockfriseur, der dafür verantwortlich war, daß die Häftlinge immer anständig rasiert und geschoren waren. Die Haare mußten ganz kurz geschoren werden. "Einen Millimeter unter der Haut", lautete der "witzige" Befehl.

Dieser "Blockprominenz" folgten die Stubenältesten, die für Ruhe und Ordnung in den einzelnen Stuben sorgen mußten, deren Belegschaft, je nach Größe, zwischen 30 und 250 Häftlingen schwankte. Die Häftlinge wurden in Arbeitseinheiten eingeteilt, die man "Kommando" nannte. Es gab kleine und größere Kommandos, solche mit einem Bestand von nur 10 Mann, aber auch welche mit einem Bestand von mehreren hundert Mann. Größere Kommandos wurden von einem "Ober-Capo" kontrolliert. Ihm waren Capos, Untercapos und Vorarbeiter unterstellt. (Mit "Capo" bezeichneten die alten Römer "Anführer".)«

Auschwitzer Lager-Dienstvorschrift.
(Abschrift von Faksimile in schlechter Maschinenschrift, Hefte von Auschwitz 15, PMO, 1975)

»Lagerordnung
============
I
Beim morgentlichen Wecken haben sich die Häftlinge sofort von ihrer Lagerstatt zu erheben, ihre Lagerstatt in Ordnung zu bringen und ihren Körper einer gründlichen Reinigung zu unterziehen.
Fußwaschungen, sowie das Reinigen der Kleidungsstücke, Socken, Fußlappen und Taschentuch haben öfters zu erfolgen!

Bei dem für die Nachtruhe abgegebenen Pfeiffensignal haben die Häftlinge ihre Lagerstatt aufzusuchen und sich niederzulegen. Nachdem ist jegliche Unterhaltung verboten.
Das Verlassen der Unterkunftsräume nach dem abendlichen Pfeiffsignal und vor dem Wecken ist streng verboten.

Fühlt sich ein Häftling krank, so hat er dies seinem Blockältesten zu melden.
Wenn ein Häftling sich krank meldet und es wird ärztlicherseits die Feststellung gemacht, daß er nicht krank ist, so hat er eine Bestrafung zu gegenwärtigen.«
(Fortsetzung)

Nereus
13.04.2013, 23:55
(Fortsetzung Lagerordnung)

»Desgleichen wir ein Häftling bestraft, wenn er mit einer ansteckenden Krankheit oder sonst mit einem Leiden belastet ist, und sich trotzdem nicht krank meldet.

Jedes Vorkommen von Ungeziefer, an sich selbst und in den einzelnen Blöcken , ist sofort dem Blockältesten zu melden.

Betritt ein SS-Führer oder Unterführer einen Unterkunftsraum für Häftlinge, so ist sofort laut „Achtung” zu rufen. Darauf erstattet der Stubenälteste oder dessen Vertreter eine Meldung unter Nennung der Belegzahl.
Desgleichen wird „Achtung” gerufen, wenn der SS-Führer oder Unterführer den Raum wieder verläßt.
Jeder Häftling nimmt eine stramme Haltung ein, wenn er von einem Vorgesetzten angesprochen wird.
Der SS-Führer darf ohne vorherige Anmeldung nicht angesprochen werden.
Hat der Häftling irgend ein Anliegen, so soll er dies auf vorgeschriebenem Wege durch seinen Rapportführer tun.

Jeder Häftling ist verpflichtet äußerste Disziplin zu wahren und wahrheitsgetreu bei irgendwelchen Fragen zu antworten.
Politische Gespräche jeder Art sind strengstens verboten. Wird ein Häftling gewahrt, daß sich ein Zweiter oder Dritter über eine Flucht unterhalten, so hat es dieses unverzüglich dem nächsten SS-Mann, Blockältesten oder Capo mitzuteilen. Die Unterlassung zieht eine strenge Bestrafung nach sich.

II
Arbeitsdienst
============
Jeder Häftling soll es sich angelegen sein lassen , die ihm übertragene Arbeit mit seinem ganzen Fleiß und ordentlich auszuführen.
Das Rauchen ist während der Arbeitsdienststunden verboten.
Der Häftling hat die Anweisungen der Capos strengsten zu befolgen.
Das ihm zur Arbeit übertragene Handwerkzeug hat er nützlich anzuwenden und nach dem Gebrauch sorgfältig zu reinigen und an dem dafür bestimmten Ort wieder aufzubewahren.
Mutwillige Beschädigungen an Handwerkzeug führen zur Bestrafung, ebenso werden unordentlich ausgeführte Arbeiten als Sabotageakt aufgefasst und unterliegen als solcher der dafür angesetzten Bestrafung.
Den Häftlingen ist es verboten, die ihnen zugewiesenen Arbeitsplätze eigenmächtig zu verlassen.
Hat ein Häftling sein Arbeitsbereich ohne Auftrag verlassen, so ist er als auf der Flucht befindlich anzusehen, was auch die nötigen Folgen nach sich ziehen wird.
Das Arbeitskommando darf nicht selbstänig gewechselt werden.
Das Antreten bei den eingeteilten Arbeitsgruppen, hat in einer raschen Gangart und lautlos zu erfolgen.
Beim Aus- und Einrücken durch das Tor, ist auf das Kommando der Capos besonders zu achten, damit die Zählung keinen Anlaß zur Beanstandung gibt.
Zur und von der Arbeitsstätte soll gesungen werden.
Erleidet ein Häftling bei seiner Arbeit irgend einen Unfall, so hat er diesen sofort dem Capo oder Blockältesten zu melden.
Hat der Häftling aber diesen Unfall selbst verschuldet, so wird er disziplinarisch bestraft.
Wird eine Arbeitsstätte oder Arbeitsraum von einem SS-Führer besucht, so erstattet der Capo die Meldung. Die Häftlinge jedoch setzen ihre Arbeit fort.

III
Allgemeine Disziplin
Jeder Häftling hat die Pflicht sich selbst einer straffen Diszipin zu unterwerfen und muß bemüht bleiben keinenfalls Anlaß zu irgendwelchen Beanstandungen, geschweige erst Bestrafungen, zu geben.
Er hat sich in allen seinen Antworten und Reden, wenn er gefragt wird, wahrheitsgetreu zu bewegen.
Die Unterhaltung über Politik und familäre Umstände ist unstatthaft.
Jeder Verkehr mit Zivilpersonen zieht strengste disziplinarische Bestrafung nach sich.

IV
Lagerordnung
Beim Marschieren durch das Tor hat jeder Häftling auf das Kommando „Mützen ab” die Hände anzulegen und in strammer Haltung zu marschieren.
Beim Erscheinen eines SS-Angehörigen im Lagerbereich vom Untersturmführer an, hat jeder Häftling die Pflicht beim Ertönen des Wortes „Achtung” sein Arbeitsgerät aus der Hand zu legen und stramme Haltung anzunehmen. Erst auf das Kommando „Weitermachen” wird die Arbeit wieder aufgenommen.
In jedem Block hat peinlichste Ruhe, Ordnung und Sauberkeit zu herrschen. Jeder Stubenälteste hat auf seine ihm unterstellten Häftlinge zu achten, daß sie sich regelmäßig waschen und ihre Sachen in ordentlichem Zustand haben. Bemerkt er irgend einen Häftling, der sich den Anordnungen nicht fügt, so hat er diesen dem Blockältesten zu melden.
Beim Erscheinen eines SS-Angehörigen hat der jeweilig nächst stehende Häftling „Achtung” zu rufen und alles bleibt in strammer Haltung stehen. Wird jetzt der Block einer Kontrolle unterzogen, so meldet jeder Stubenälteste die Belegschaft und jeder Häftling bleibt in strammer Haltung stehen.
Alle diese Anordnungen sind den Häftlingen durch den Blockältesten bekannt zu geben und auszuhändigen.
Es ist jeder Häftling darauf hinzuweisen, daß er, wenn er diese Anordnungen nicht befolgt, sich der Gefahr auf schwerste bestraft zu werden, aussetzt.«.

Nomen Nescio
14.04.2013, 00:44
ich kann es nicht finden. weiß nicht genau wo zu suchen. dies jedenfalls erklärt einiges

Mit Blick auf die Klärung der Staatsangehörigkeit der in den ehemaligen deutschen Ostgebieten jenseits der Oder-Neiße-Grenze (http://de.wikipedia.org/wiki/Oder-Nei%C3%9Fe-Grenze) lebenden Deutschen, mit Blick auf das staatsangehörigkeitsrechtliche Schicksal von Personen, die während der Zeit des Nationalsozialismus in den besetzten nichtdeutschen Gebieten teilweise gegen ihren Willen eingebürgert wurden und in der Deutschen Wehrmacht dienten und mit Blick auf die von den Nationalsozialisten zwischen 1933 und 1945 politisch und rassisch Verfolgten, die nach der Flucht ins Ausland eine andere Staatsangehörigkeit erworben und die deutsche dadurch verloren haben, erließ der Deutsche Bundestag (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundestag) mehrere staatsangehörigkeitsrechtliche Sonderregelungen (siehe auch das spezielle Staatsangehörigkeitsrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangeh%C3%B6rigkeit#Spezielles_Staat sangeh.C3.B6rigkeitsrecht)); diese Regelungen sind am 15. Dezember 2010 außer Kraft getreten.auch gibt es noch der begriff Statusdeutscher (http://de.wikipedia.org/wiki/Statusdeutscher).

ich habe aber - falls du es wunschsest - mehrere niederländischen beiträgen, worin die erklärt wurde, daß die deutsche justiz menschen nicht ausliefern wollten, weil sie durch dienst im deutschen heer ((Waffen-)SS, oder was den auch) die deutsche staatbürgeschaft bekommen hatten. es muß also ein gesetz aus WK II sein. vermutlich kommt es von himmler, denke ich.

Nomen Nescio
14.04.2013, 01:56
1

Unabhängig von den moralin-sauren Äußerungen mancher Foristi mache ich darauf aufmerksam, daß "Moral" eine Frage der momentanen Definition ist.
Moral ist immer ein Spiegelbild der Gesellschaft und ihren Bewertungen, auch in DORDRECHT.

Die moralischen Kathegorien von damals waren eine völlig andere, als heute. So ist auch die Bombardierung von ROTTERDAM eine solche Frage, wo der niederländische Stadtkommandant, Oberst SCHAROO, eine Rolle eingenommen hatte, die äußerst fragwürdig war. (Selbst nach heutigen Moral-Vorstellungen). rotterdam, das ist einen neuer strang wert. die tatsache, das goering drohte den nächsten tag utrecht bombardieren zu lassen, beweißt schon daß es bloß terror war.
abgesehen von "fehler" von welcher seite denn auch. über rotterdams bombardement weiß ich so einiges.

ad rem: die heutige "Jagd" nach ehemaligen KL-Aufsehern ist einfach skurril und pervers. Schuld wurde einseitig festgestellt und bei Nicht-Feststellung einfach zugewiesen.

Die nicht mehr "wehr-gewohnte" Bevölkerung sieht ihre "Moral-Bewertung" im semantischen Sinn in ihrer Umwelt, politisch gesehen und hat damit völlig andere Bewertungsmaßstäbe als vor 70 Jahren. nee, nie ist im deutschen gesetz aufgenommen worden, daß die juden infolge dem gesetze ausgerottet werden sollten. schon deshalb war das ein verbrechen. und wissentlich in irgendeiner form das ermöglichen macht einen also mindestens zu komplize.

Darum halte ich eine "Moral"-Beschreibung heute für hinfällig, wenn man den Standard von vor 70 Jahren mit dem Heutigen vergleichen will.die haager konventionen waren durch der vorgänger des III. reiches akzeptiert.

Haager Landskriegordnung Dritter Abschnitt.

Militärische Gewalt auf besetztem feindlichen Gebiete

Art. 42 [B]Ein Gebiet gilt als besetzt, wenn es sich tatsächlich in der Gewalt des feindlichen Heeres befindet. Die Besetzung erstreckt sich nur auf die Gebiete, wo diese Gewalt hergestellt ist und ausgeübt werden kann.

Art. 43 [Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung]. Nachdem die gesetzmäßige Gewalt tatsächlich in die Hände des Besetzenden übergegangen ist, hat dieser alle von ihm abhängenden Vorkehrungen zu treffen, um nach Möglichkeit die öffentliche Ordnung und das öffentliche Leben wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, und zwar, soweit kein zwingendes Hindernis besteht, unter Beachtung der Landesgesetze.

Art. 46 [Schutz des Einzelnen und des Privateigentums]. Die Ehre und die Rechte der Familie, das Leben der Bürger und das Privateigentum sowie die religiösen Überzeugungen und gottesdienstlichen Handlungen sollen geachtet werden. Das Privateigentum darf nicht eingezogen werden.

Art. 47 [Plünderungsverbot]. Die Plünderung ist ausdrücklich untersagt.

Art. 49 [Erhebung von anderen Auflagen]. Erhebt der Besetzende in dem besetzten Gebiet außer den im vorstehenden Artikel bezeichneten Abgaben andere Auflagen in Geld, so darf dies nur zur Deckung der Bedürfnisse des Heeres oder der Verwaltung dieses Gebiets geschehen.

Nomen Nescio
14.04.2013, 01:59
2

Haager Landskriegordnung Dritter Abschnitt.
Art. 50 [Strafen wegen Handlungen einzelner]. Keine Strafe in Geld oder anderer Art darf über eine ganze Bevölkerung wegen der Handlungen einzelner verhängt werden, für welche die Bevölkerung nicht als mitverantwortlich angesehen werden kann.

Art. 52 [Natural- und Dienstleistungen]. Naturalleistungen und Dienstleistungen können von Gemeinden oder Einwohnern nur für die Bedürfnisse des Besetzungsheers gefordert werden. Sie müssen im Verhältnisse zu den Hilfsquellen des Landes stehen und solcher Art sein, daß sie nicht für die Bevölkerung die Verpflichtung enthalten, an Kriegsunternehmungen gegen ihr Vaterland teilzunehmen.

Die Naturalleistungen sind so viel wie möglich bar zu bezahlen. Anderenfalls sind dafür Empfangsbestätigungen auszustellen; die Zahlung der geschuldeten Summen soll möglichst bald bewirkt werden.

Art. 55 . Der besetzende Staat hat sich nur als Verwalter und Nutznießer der öffentlichen Gebäude, Liegenschaften, Wälder und landwirtschaftlichen Betriebe zu betrachten, die dem feindlichen Staate gehören und sich in dem besetzten Gebiete befinden. [B]Er soll den Bestand dieser Güter erhalten und sie nach den Regeln des Nießbrauchs verwalten.

Art. 56 [Gemeindeeigentum; öffentliche Anstalten]. Das Eigentum der Gemeinden und der dem Gottesdienste, der Wohltätigkeit, dem Unterrichte, der Kunst und der Wissenschaft gewidmeten Anstalten, auch wenn diese dem Staate gehören, ist als Privateigentum zu behandeln.

Jede Beschlagnahme, jede absichtliche Zerstörung oder Beschädigung von derartigen Anlagen, von geschichtlichen Denkmälern oder von Werken der Kunst und Wissenschaft ist untersagt und soll geahndet werden.
da haben die nazis so abscheulisch alle aufgelistete regeln mit den füßen getreten, daß sie nach dem damaligen recht und moral schuldig waren.
da wird alsogehandelt nach regeln, die schon damals gültig waren.

Nomen Nescio
14.04.2013, 02:04

Vanwege zijn dienst bij de Waffen-SS had Faber tijdens de Tweede Wereldoorlog automatisch het recht op de Duitse nationaliteit gekregen, waardoor hij niet kon worden uitgeleverd (http://nl.wikipedia.org/wiki/Uitlevering) of naar Nederland uitgewezen kon worden. Duitsland is een van de landen die geen eigen staatsburgers (http://nl.wikipedia.org/wiki/Staatsburger) uitlevert (http://nl.wikipedia.org/wiki/Uitleveringsverdrag). Klaas Carel Faber was Duitser op grond van het zg. Führererlass (http://nl.wikipedia.org/w/index.php?title=F%C3%BChrererlass&action=edit&redlink=1) (een decreet), een overblijfsel uit de Hitler (http://nl.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler)-jaren dat deel uitmaakt van de huidige Duitse wetgeving.
ein führererlaß also

Nomen Nescio
14.04.2013, 02:14
hilft dies vllt? kannst du es finden???

Welt-Online 25.08.03, Der Führer schützt die Mörder noch
Leon die Winter

Am 25. Mai 1943 wurde im Reichsgesetzblatt ein Führererlass veröffentlicht, der sechs Tage zuvor von Adolf Hitler unterzeichnet worden war. Der Erlass besteht aus zwei Paragrafen. Im ersten wird erklärt, dass "Deutschstämmige" Ausländer, die Angehörige der Wehrmacht, der Waffen-SS, der Deutschen Polizei oder der Organisation Todt sind, vom Tag ihrer Einstellung an, also rückwirkend, die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Im zweiten Paragrafen wird mitgeteilt, dass der Reichsaußenminister die Ausführung dieses Erlasses übernimmt. Es ist ein schlichter bürokratischer Text, präzise, nüchtern und erbarmungslos effizient.
Er machte mit einem Federstrich aus allen Ausländern in Deutschem Kriegsdienst Deutsche Staatsbürger. [..] Die Bundesrepublik Deutschland hat es bis zum heutigen Tag abgelehnt, die Klauseln des Führererlasses außer Kraft zu setzen. So haben sich in den Niederlanden geborene Kriegsverbrecher auf Deutschem Hoheitsgebiet ihrer Bestrafung entziehen können. [..] Die Bundesrepublik konnte und kann nicht ein einziges Argument dafür anführen, dass sie an den Klauseln des Führererlasses festhält. Es ging um eindeutige Fälle von Kriegsverbrechen, begangen von identifizierbaren Tätern, die sich in der Bundesrepublik in Sicherheit gebracht hatten - und dort, vielleicht sogar zu ihrer eigenen Verwunderung, auch eine sichere Bleibe fanden. Das Deutsche Grundgesetz lässt nicht zu, dass Deutsche Staatsbürger an andere Länder ausgeliefert werden. Sogar notorische Kriegsverbrecher werden [..] geschützt. Aber es handelte sich hier nicht um "Deutschstämmige" Deutsche. Es handelte sich um in den Niederlanden geborene und von
ordentlichen niederländischen Gerichten verurteilte Niederländer, die von Adolf Hitler zu
Deutschen Staatsbürgern erklärt worden waren. Ich gehe davon aus, dass auch Kriegsverbrecher anderer Nationalitäten durch den Führererlass vom 19. Mai 1943 geschützt wurden und werden.
Ihre Zahl [..] Hunderte von Massenmördern belaufen. Zahllose Maßregeln des Führers sind nach dem Zweiten Weltkrieg für nichtig erklärt worden. An den Klauseln des Führererlasses vom 19. Mai 1943 jedoch wollte die Bundesrepublik nicht rütteln, so sehr andere Länder auch darauf drängten.

Rumburak
14.04.2013, 02:30
EINFÜHRUNG KL Lagerpersonal
(Quelle: Auszüge aus dem Bericht des ehemaligen Auschwitzer Häftlings Bernard Klieger "LE CHEMIN QUE NOUS AVONS FAIT..." (1946) und "Der Weg, den wir gingen – Reportage einer höllischen Reise", 1960, Verlag Codac Juifs, Bruxelles-Ixelles – 1, B.P. 48.)

»Zum besseren Verständnis einige Ausführungen über die Organisation eines Konzentrationslagers. Als Muster diene das K. L. Auschwitz. So oder ähnlich hat es in allen anderen Lagern ausgesehen. In Buchenwald, Dachau, Mauthausen, Flossenbürg, Neuengamme, Groß-Rosen, Sachsenhausen und wie sie alle sonst noch hießen.

Ein K. L. - so hieß es amtlich, aber volkstümlich sagte man K. Z. - bestand aus einer Anzahl von Gebäuden, entweder Holz- oder Steinbaracken. Jedes Gebäude nannte man "Block", und es war mit einer Nummer versehen. Zwischen den Blöcken lagen Straßen. In Auschwitz waren diese gepflastert. Das Lager war umgeben von einem dauernd elektrisch geladenen Stacheldrahtzaun, der während der Dunkelheit beleuchtet war. Alle 50 oder 100 Meter erhob sich hinter diesem Zaun ein Turm, von MG-Posten besetzt und mit einem Scheinwerfer ausgerüstet.

Über jedes Lager herrschte ein Kommandant, dann kam, in hierarchischer Folge: der Lagerführer, der Rapportführer (Auschwitz hatte drei), die Blockführer, von denen jeder die Aufsicht über einen Block hatte, und schließlich die Bewachungsmannschaft. Alle diese Personen waren Angehörige der SS und traten, im Prinzip, nicht allzu stark in Erscheinung. Die innere Lagerführung überließ man Häftlingen (Anmerkung: Lagerselbstverwaltung), von der SS berufen und die dadurch "prominent" wurden. Die oberste Instanz der Häftlingshierarchie war der Lagerälteste, dem die gesamte innere Organisation des Lagers unterstand. Ihm folgte der „Arbeitsdienst", der die Häftlinge zur Arbeit einteilte, und der "Rapportschreiber", dem wiederum eine Anzahl Häftlinge als Schreiber unterstellt waren. Er führte sozusagen die Büroarbeiten des Lagers und mußte jederzeit über den jeweiligen Häftlingsbestand orientiert sein und genau wissen, in welchem Block jeder einzelne Häftling wohnte und bei welchem Kommando er arbeitete.

Auschwitz (Stammlager), das zeitweilig einen Bestand von 20 000 Häftlingen hatte, kontrollierte außerdem eine Anzahl Nebenlager mit zusammen ca. 170 000 Häftlingen.
Jeder Block hatte, außer dem SS-Blockführer, einen Blockältesten, der Häftling war. Dieser hatte fast keine Arbeit, mußte nur beim allabendlichen Appell den Häftlingsbestand seines Blockes melden. Seine Aufgabe war, sozusagen, nur rein repräsentativ. Er hatte ein eigenes, ziemlich luxuriös eingerichtetes Zimmer, bekam bessere Verpflegung und trug Kleider, von erstklassigsten Schneidern angefertigt. Die eigentliche Arbeit erledigte der Blockschreiber. Dieser mußte genauestens Buch führen über Zu- und Abgänge usw. Ein Block war durchschnittlich mit 200 bis 700 Mann belegt. Jeder Block hatte noch einen Blockfriseur, der dafür verantwortlich war, daß die Häftlinge immer anständig rasiert und geschoren waren. Die Haare mußten ganz kurz geschoren werden. "Einen Millimeter unter der Haut", lautete der "witzige" Befehl.

Dieser "Blockprominenz" folgten die Stubenältesten, die für Ruhe und Ordnung in den einzelnen Stuben sorgen mußten, deren Belegschaft, je nach Größe, zwischen 30 und 250 Häftlingen schwankte. Die Häftlinge wurden in Arbeitseinheiten eingeteilt, die man "Kommando" nannte. Es gab kleine und größere Kommandos, solche mit einem Bestand von nur 10 Mann, aber auch welche mit einem Bestand von mehreren hundert Mann. Größere Kommandos wurden von einem "Ober-Capo" kontrolliert. Ihm waren Capos, Untercapos und Vorarbeiter unterstellt. (Mit "Capo" bezeichneten die alten Römer "Anführer".)«

Auschwitzer Lager-Dienstvorschrift.
(Abschrift von Faksimile in schlechter Maschinenschrift, Hefte von Auschwitz 15, PMO, 1975)

»Lagerordnung
============
I
Beim morgentlichen Wecken haben sich die Häftlinge sofort von ihrer Lagerstatt zu erheben, ihre Lagerstatt in Ordnung zu bringen und ihren Körper einer gründlichen Reinigung zu unterziehen.
Fußwaschungen, sowie das Reinigen der Kleidungsstücke, Socken, Fußlappen und Taschentuch haben öfters zu erfolgen!

Bei dem für die Nachtruhe abgegebenen Pfeiffensignal haben die Häftlinge ihre Lagerstatt aufzusuchen und sich niederzulegen. Nachdem ist jegliche Unterhaltung verboten.
Das Verlassen der Unterkunftsräume nach dem abendlichen Pfeiffsignal und vor dem Wecken ist streng verboten.

Fühlt sich ein Häftling krank, so hat er dies seinem Blockältesten zu melden.
Wenn ein Häftling sich krank meldet und es wird ärztlicherseits die Feststellung gemacht, daß er nicht krank ist, so hat er eine Bestrafung zu gegenwärtigen.«
(Fortsetzung)

Warum sollte eine absolute Eliteeinheit zu wachzwecken in einem Gefangenenlager genutzt werden? Das wäre unsinnig.

Rumburak
14.04.2013, 02:35
ein führererlaß also

Der niederländische Dialekt ist nicht Jedem verständlich.

herberger
14.04.2013, 07:19
das gilt auch für fast alle leute die in WK II verbrechen begangen in dient der nazis. D verweigert sie auch auszuliefern, denn sie haben durch ein gesetz der nazis die deutsche nationalität bekommen.

Stimmt nicht,als man(Niederlande)sie haben wollte waren sie bereits deutsche Staatsbürger.

Nomen Nescio
14.04.2013, 12:35
Stimmt nicht,als man(Niederlande)sie haben wollte waren sie bereits deutsche Staatsbürger. guuut lesen !!

Nomen Nescio
14.04.2013, 12:36
Der niederländische Dialekt ist nicht Jedem verständlich. ein Erlaß des Führes

torun
14.04.2013, 12:43
Warum sollte eine absolute Eliteeinheit zu wachzwecken in einem Gefangenenlager genutzt werden? Das wäre unsinnig.

Die waren keine Elite !

torun
14.04.2013, 12:51
guuut lesen !!

Hat er doch.
Erlaß während des Krieges, somit rechtlich Deutsche, entsprechend der damaligen Rechtslage.
Anklage nach dem Krieg ! Also was ist daran falsch ?
Ist klar, wenn man bedenkt, das sich tausende Holländer berufen fühlten in Wehrmacht oder Waffen-SS zu dienen. Und das ohne Zwang. Ist schon unerhört auch noch darauf hinzuweisen, das Holländer willfährig mithalfen Juden zu verschleppen. Und wenn man die Zahlen so betrachtet könnte man zu dem Schluß kommen, das die Niederländer Denunziantenvolk sind

Sterntaler
14.04.2013, 13:42
Nicht zu vergessen, die ; http://en.wikipedia.org/wiki/Jewish_Ghetto_Police , die aktiv bei der Einweisung in Konzentrationslager beteiligt war.

http://en.wikipedia.org/wiki/Jewish_Ghetto_Police

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/Bundesarchiv_Bild_101I-134-0792-27%2C_Polen%2C_Ghetto_Warschau%2C_Ghettopolizei.jp g

torun
14.04.2013, 14:07
Nicht zu vergessen, die ; http://en.wikipedia.org/wiki/Jewish_Ghetto_Police , die aktiv bei der Einweisung in Konzentrationslager beteiligt war.

http://en.wikipedia.org/wiki/Jewish_Ghetto_Police

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/Bundesarchiv_Bild_101I-134-0792-27%2C_Polen%2C_Ghetto_Warschau%2C_Ghettopolizei.jp g

Welche Nationalität die wohl hatten ?
Ist schon erstaunlich mit welcher Dreistigkeit, von den bekannten Schmierern hier, ausgeblendet wird, dass ohne die einheimische Mithilfe die Nazis niemals hätten so agieren können.

Sterntaler
14.04.2013, 14:27
Welche Nationalität die wohl hatten ?
Ist schon erstaunlich mit welcher Dreistigkeit, von den bekannten Schmierern hier, ausgeblendet wird, dass ohne die einheimische Mithilfe die Nazis niemals hätten so agieren können.

frag mal den Nichtwisser aus Holland.

Nomen Nescio
14.04.2013, 17:01
Hat er doch.
Erlaß während des Krieges, somit rechtlich Deutsche, entsprechend der damaligen Rechtslage.
Anklage nach dem Krieg ! Also was ist daran falsch ?
Ist klar, wenn man bedenkt, das sich tausende Holländer berufen fühlten in Wehrmacht oder Waffen-SS zu dienen. Und das ohne Zwang. Ist schon unerhört auch noch darauf hinzuweisen, das Holländer willfährig mithalfen Juden zu verschleppen. Und wenn man die Zahlen so betrachtet könnte man zu dem Schluß kommen, das die Niederländer Denunziantenvolk sind
als um auslieferung gefragt wurde und die deutsche justiz verneinte, hätte sie die anklage übernehmen müssen. soweit ich weiß muß die deutsche justiz eine missetat immer untersuchen. sogar das tat sie nicht.

das großteil der freiwilliger kam von der grenzregion. wir haben/hatten die pech eine ziemlich lange grenze mit euch zu haben und eine sprache zu reden, die zwar älter als eure ist aber dennoch am meisten mit euer sprache verwandt ist.
das niederdeutsch wurde bei euch ja schließlich bis bismarck durch mehr als die hälfte der deutschen geredet.

um die grenze kannte man eigentlich kaum eine nationalität. man war beiderseits mit soviel "ausländer" verheiratet. ich las einmal das man wohnte, wo es wirtschaftlich besser war. dann in NL, dann in D, und v.v.
das dialekt um die grenze ist ganz gleich. soweit ich weiß hat man sogar bei der EU um anerkennung davon gefragt.

RUMPEL
14.04.2013, 22:19
na ja, ich lernte bei meiner ausbildung, daß es menschen gibt, die man einfach belassen muß. daher "ja, du hast recht. rege dich nicht auf".

Na siehst du.. es war doch gar nicht so schwer. Deshalb rufe ich dir zu: WEITER SO! DU SCHAFFST ES :)

RUMPEL
14.04.2013, 22:36

Die Wachmannschaften unterstanden in der Tat der SS, waren aber nicht unbedingt SS-Angehörige.

Das ist allerdings hier nicht von Belang, denn über die Vergasungen bzw andere Vernichtungsarten wird hier nichts gesagt. Das aber ist doch, was interessiert.

Rumburak
14.04.2013, 22:38
Die Wachmannschaften unterstanden in der Tat der SS, waren aber nicht unbedingt SS-Angehörige.

Das ist allerdings hier nicht von Belang, denn über die Vergasungen bzw andere Vernichtungsarten wird hier nichts gesagt. Das aber ist doch, was interessiert.

Danke für die Aufklärung.

RUMPEL
14.04.2013, 22:41
Der niederländische Dialekt ist nicht Jedem verständlich.

Muss es auch nicht. Was der Gute uns sagen will, ist seit Jahrzehnten durch die freieste deutsche Presse seit den Neandertalern hinlänglich bekannt.

RUMPEL
14.04.2013, 22:50
Ich verstehe nur, dass Du keine Ahnung hast, und diese im Kreis herumdiskutiererei mit Dir, keinerlei Sinn macht !

Wie lange hast du gebraucht, um das zu merken? :) Der weiß nicht mal, dass das K.L. Oranienburg nicht als sogenanntes Vernichtungslager gilt. Das hätte man nach dem Krieg zwar gern so gehabt, ähnlich wie Dachau, Bergen-Belsen usw, ließ sich aber nicht lange aufrecht erhalten.

Hoamat
14.04.2013, 22:53
Wie lange hast du gebraucht, um das zu merken? :) ...

Zwei Postings :haha:

RUMPEL
14.04.2013, 23:12

Du magst es als Rechtsbeugung und Justizwillkür betrachten. Tatsache ist aber bekanntlich, dass D den 2 WK verloren hat und sich der Siegerjustiz nach 1945 beugen musste. Unsere div. Regierungen wissen genau, dass sie offiziell nur Halbwahrheiten verkünden. Aber sie können oder dürfen nicht anders. Wir Deutsche haben die Nürnberger Urteile zu akzeptieren.

RUMPEL
14.04.2013, 23:31

So ist es. Allerdings sollte man niemals das "Ganze" aus den Augen verlieren. Es geschieht auch und besonders in Berlin nix, was nicht von höherer Warte und von langer Hand geplant und veranlasst wurde und wird. Merkwürdig, wie schnelllebig unsere Zeit ist. Noch vor wenigen Jahren haben wir hier und in anderen Foren über die Neue Welt Ordnung diskutiert, und jetzt merken wir nicht, dass diese Dinge, eben auch die sog. NSU-Affäre wie ich meine, in sehr engem Zusammenhang stehen mit den politischen und wirtschaftlich-finanziellen Ereignissen der letzten Jahre. WENN das Planziel, wie schon vor ein paar Jahren behauptet wurde, zum Erreichen der NWO-Herrschaft die Zeit von 2012 bis 2015 sein soll, dann machen Finanzkrisen, Währungskrisen, Wirtschaftskrisen in der Häufigkeit ihres Auftretens in den letzten Jahren, dann machen weltweite "Befreiungskämpfe" wie in Nordafrika, in Syrien, machen auch Auseinandersetzung wie in Korea, ja sogar "Amok"läufe mit anschließender Diskussion über Privatwaffenbesitz-Verbote u.ä. durchaus Sinn.

Und WENN dem so ist, dann ist auch die Rolle Deutschlands als Musterknabe Europas, vielleicht sogar weltweit, eventuell anders zu betrachten als es uns unsere Medien vorgaukeln.

RUMPEL
14.04.2013, 23:36

Mit einem IDI AMIN können wir nicht aufwarten, wohl aber bald, wenn er denn Glück hat, mit einem IDI "MARIN" von der Hamburger Waterkant. Höhö :))

RUMPEL
14.04.2013, 23:39
Zwei Postings :haha:

Das liegt im Rahmen :) 2 Postings sind fair. Jeder hat schließlich eine ZWEITE Chance verdient.