PDA

Vollständige Version anzeigen : Franziskus der Wolf im Schafspelz !

Seiten : 1 2 3 [4]

Gärtner
02.11.2013, 22:43
http://2.bp.blogspot.com/-hQxAfodww_o/UUHQYP8LErI/AAAAAAAAQ0o/CcIOcLpSnV8/s400/FutureBlackPope.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-Hn8HAzawsew/Uczh_fbvpUI/AAAAAAABm7M/KcepoBw7VIA/s378/Stalin.jpg

Madonnuzza, jetzt wird mir alles klar! Papst, Stalin und Freimaurer haben 2 Augen, 2 Ohren aber nur eine Nase. Und die auch noch mitten im Gesicht. DAS KANN NUR EIN HINWEIS SEIN!!!!

WIR WERDEN ALLE STÖRBEN!!!!!!!

Senator74
02.11.2013, 22:44
Ok. Auf alle Fälle ist der Graf von Monte Christo eine Satire, die beschreibt wie der General der Jesuiten Frankreich zurückerobert. Der Graf im Roman ist der General der Jesuiten, er bekommt seine Macht zurück
aber nicht die Liebe einer Frau. Die Jesuiten dürfen ja keine Frauen haben.

Sehr gutes Werk.

War der Dumas nun auch ein irrer Verschwörungstheoretiker? :D

Interessante Verflechtungen, die du da entwirfst...sehr interessant!!

Gärtner
02.11.2013, 22:44
Die Katholen waren mir schon immer suspekt.

Dann diese ganzen Geschichten über Pfaffen, die sich mit Fingern und Zungen an haarlosen Knabenpenissen zu schaffen machten.

Der neokommunistische Armuts-Papst mistet diesen ekelhaften Saustall nicht aus, er enteignet ihn nur.

Nazis und durchgeknallte Verschwörungsschurbler. Wahrlich, wahrlich, eine eigenwillige Mischung.

Senator74
02.11.2013, 22:45
Sag das nicht, als nächstes zieht er dann Die drei Musketiere als Beweis heran, die kämpfen ja auch gegen einen "Papisten"...

Jedenfalls alles streng historisch und außer jedem Zweifel...

Leberecht
02.11.2013, 22:48
Der Verfasser vom "Graf von Monte Christo"-Roman war Alexandre DUMAS...ein Franzose...
(Das nur so als Randnotiz!)

Chapeau! Souverän - sachliche Argumentation. :dd:

Felix Krull
02.11.2013, 22:50
Nazis und durchgeknallte Verschwörungsschurbler. Wahrlich, wahrlich, eine eigenwillige Mischung.

Nazis? Wo sind Nazis, und was haben die mit den bekannt gewordenen Exzessen der katholischen Kinderarschliebhaber zu tun?

BRDDR_geschaedigter
02.11.2013, 22:54
Na du? Eben waren's noch die Jesuiten, jetzt die Malteser. Oder sind's die Johanniter? Egal, die steuern bestimmt auch die Juden. Oder nein, zuerst die Freimaurer, und DIE steuern den Jud'. Denn der Vatikan ist ja beschäftigt. Der hat ja bekanntlich den Islam erfunden. Auch wenn es den Vatikan damals noch gar nicht gab. Ist aber egal, das ist auch nur ein Trick.

Habe ich doch schon erklärt, mein kleiner Padawanschüler. :D

Senator74
02.11.2013, 22:54
Chapeau! Souverän - sachliche Argumentation. :dd:

Danke dir!!:hi:

Erik der Rote
02.11.2013, 22:56
Ich weiß nicht mehr wie es genau heißt.

"Durch Almosten wird er töten", der Antichrist. Also immer Vorsicht vor Leuten, die so gutmenschlich daherreden. Die waren mir schon immer suspekt.

Da das Papsttum eine Folge von Antichristen (waren sie schon immer die wurden nicht von Freimaurern dazu gemacht) ist, ist das Ganze nicht verwunderlich. Jetzt fuchtelt er mit
seinem komischen Ökostab rum.

Was für ein Betrüger, gerade seine Ritter von Malta kontrollieren die ganzen Megakonzerne.

er Franziskus ( der falsche Prophet ) ist nur der Wegbereiter des Antichristen er beseitigt nur die "alte" christliche Kirche er formt sie um im Sinne Satans alles wird als menschliche Schwäche ausgelegt werden alle Sünden !!! so wird Satan die Welt mit Hilfe des falschen Propheten und des Antichristen ins Dunkel treiben !

man sieht ja wie dieser falsche ENdzeitpapst predigt das die allerschwersten Sünden nur menschliche Schwäche wären die man bitte nicht zu verurteilen hat... wer ist man den. etc. pp.

aber nicht nur das alle Umdeutungen finden vor unseren Augen statt auch jeder kann es sehen der einen Verstand alles wird umgedeutet und verändert !!

aber Franziskus ist nicht der Antichrist der kommt noch nach ihm

an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen und die sind bitter !!

BRDDR_geschaedigter
02.11.2013, 22:57
er Franziskus ( der falsche Prophet ) ist nur der Wegbereiter des Antichristen er beseitigt nur die "alte" christliche Kirche er formt sie um im Sinne Satans alles wird als menschliche Schwäche ausgelegt werden alle Sünden !!! so wird Satan die Welt mit Hilfe des falschen Propheten und des Antichristen ins Dunkel treiben !

man sieht ja wie dieser falsche ENdzeitpapst predigt das die allerschwersten Sünden nur menschliche Schwäche wären die man bitte nicht zu verurteilen ... wer ist man den. etc. pp.

aber nicht nur das alle Umdeutungen finden vor unseren Augen und jeder kann es sehen der einen Verstand alles wird umgedeutet und verändert !!

aber Franziskus ist nicht der Antichrist der kommt noch nach ihm

Habe ich nicht gesagt. EIN Antichrist, nicht DER Antichrist.

Erik der Rote
02.11.2013, 23:05
die Warnung zum Antichristen sind auch da aber seine Ankunft seht erst bevor kann aber nicht mehr so lange sein da der falsche Prophet (also Bergolio) gilt in der Endzeit als Spiegelbild zu Johannes dem Täufer !

er ist der Täufer des Antichristen

nun das ist die Warnung zum Antichristen:

Wie nie zuvor wird die Katholische Kirche solche öffentliche Ehre erhalten durch die Medien der Welt und die politische Elite. Wie nie zuvor werden Atheisten und alle Religionen, darunter diejenigen, die Mich nicht ehren, ihre Arme öffnen und auf ihre Knie fallen zu Ehren derer, die von sich sagen, sie seien von Gott.

Wenn Mein Bild verschwindet und nicht mehr zu sehen sein wird und wenn Meine Kreuze, die Heiligen Bibeln, die Gebet- und Gesangbücher für die Heilige Messe, die Rosenkränze, Medaillen, Skapuliere und Benediktuskreuze nicht mehr zu finden sein werden, dann werdet ihr wissen, dass die Herrschaft des Tieres begonnen hat.

Die Welt wird den Lobpreis des Antichristen singen. Kaum, dass er Frieden geschaffen hat — einen falschen Frieden —, geschaffen aufgrund von Kriegen, die er geholfen hat anzuzetteln —, da wird er erstaunliche Aussagen machen. Er, der Antichrist, wird erklären, dass er Botschaften von Gott dem Vater empfangen habe, und diese werden echt aussehen. Dann wird man sehen, wie er, indem er sich der Macht des Okkulten bedient, viele heilt und es wird den Anschein haben, als ob er große Geistesgaben besäße. Viele werden in Erstaunen versetzt werden aufgrund der „sogenannten“ Wunder, die er zu wirken scheint, und die Welt wird ihn verehren und ausgestreckt zu seinen Füßen liegen. Dann wird er, der Antichrist, erklären, er selbst sei Jesus Christus, der Menschensohn, und er wird sagen, dass für ihn die Zeit gekommen sei, die Welt zurückzufordern und die ganze Menschheit zu retten. Jeder, der es wagt, die Abscheulichkeiten und die Obszönitäten, die sich aus dem Maul des Tieres ergießen, anzufechten, wird streng bestraft werden.

Zu dieser Zeit wird — aufgrund der Verseuchung durch Satan in der Welt — die Sünde so weit verbreitet sein, dass die Würde des Menschen das tiefste Niveau erreichen wird, wo Unreinheit, Lust, Gier und jede andere in den Augen Gottes abscheuliche Sünde an jedem öffentlichen Ort zu sehen sein wird. Weil die Sünde als eine natürliche menschliche Schwäche dargestellt werden wird und man euch sagen wird, dass Gott euch nicht aufgrund eines schwachen, menschlichen Wesenszuges richten werde, werden viele die Sünde umarmen und keine Scham in ihren Seelen haben.

Teil 1 geht gerade erst los !!!

Felix Krull
02.11.2013, 23:11
Ich bin jedenfalls gespannt ob der Franziskus die Katholen noch schneller "käßmanninisert", und ihre religiösen und weltanschaulichen Grundlagen noch schneller ruiniert, als es die heilige Margot bisher geschafft hat.

Er darf sich halt nur nicht mit einem Knabenpenis im Mund auf Facebook erwischen lassen.

Gärtner
02.11.2013, 23:23
Habe ich doch schon erklärt, mein kleiner Padawanschüler. :D

War das die Stelle, wo es dir Elvis erzählt hat oder doch die Vogonen?

Praetorianer
02.11.2013, 23:47
Ich lese nicht in der Bibel sondern über die Bibel. Ich muss mir kein frauenfeindliches Buch antun. Mich interessiert wie die feministischen Theologinnen die Bibel lesen.
Das was wirklich in den vorhandenenen Texten steht und nicht nur das, was der patriarchalen Sichtweise wünschenswert erschien
Mit Austreten allein ist da nichts zu machen. Frau muss die Wahrheit finden und die Lügen und Verdrehungen aufdecken.
Das ist Frau sich selbst schuldig. Denn die Frauen waren die Leidtragenden der Lügen durch 2000 Jahre.

Doch, es geht nur über Kirchenaustritte und das damit ausbleibende Geld. Dein Gejammer hingegen interessiert niemanden.

Du hast also nachweislich nichts in der Bibel gelesen und willst mir über deren Inhalt referieren,, lächerlich.

Diesen Unterschied begreift er nie! Ich habe es aufgegeben. Präto hat sich jetzt in die "Männerhasserin" verbissen.

Es ist völlig überflüssig, Männerhasserinnen zu erklären, dass sie Männerhasserinnen sind. Sie sehen nämlich das Problem nicht bei sich selbst, sondern bei den Männern. In ihrem Selbstbild würden sie ja gerne aufhören, Männer zu hassen, wenn Männer nicht so böse wären.

Es ist aber köstlich zu sehen, wie leicht minderbemittelte Comicfiguren wie du sich für qualifiziert erachten, hier Belehrungen zu erteilen.

Gärtner
03.11.2013, 00:05
Doch, es geht nur über Kirchenaustritte und das damit ausbleibende Geld. Dein Gejammer hingegen interessiert niemanden.

Du hast also nachweislich nichts in der Bibel gelesen und willst mir über deren Inhalt referieren,, lächerlich.

Es ist völlig überflüssig, Männerhasserinnen zu erklären, dass sie Männerhasserinnen sind. Sie sehen nämlich das Problem nicht bei sich selbst, sondern bei den Männern. In ihrem Selbstbild würden sie ja gerne aufhören, Männer zu hassen, wenn Männer nicht so böse wären.

Es ist aber köstlich zu sehen, wie leicht minderbemittelte Comicfiguren wie du sich für qualifiziert erachten, hier Belehrungen zu erteilen.

Am amüsantesten fand ich ja diese Einlassung:

Ich lese nicht in der Bibel sondern über die Bibel. Ich muss mir kein frauenfeindliches Buch antun. Mich interessiert wie die feministischen Theologinnen die Bibel lesen. (...)

Bloß nicht durch Fakten oder Primärquellen verwirren lassen. Man liest nur, was die eigenen Vorurteile bestätigt. Witzig. Das kenne ich sonst nur vom Opus Dei, den Mormonen oder den Zeugen Jehovas. :D

Genauso wie in der guten, alten Zeit, als man den lieben Kinderchen nur "gereinigte" Literatur-Fassungen gab, ad usum delphini.

Agesilaos Megas
03.11.2013, 01:19
Niemand wird dir unterstellen können eine verbohrte Feministin zu sein und auch keine männerhassende Emanze darum hoffe ich, dass deine Worte die auch meine Überzeugung zum Ausdruck bringen, hier auf fruchtbaren Boden falllen.

Gerade das HPF hat mir gezeigt, wie zerrissen selbst die kritischen Kräfte in Deutschland sind. Und ich sehe soviele Überschneidungen, Gemeinsamkeiten und Sympathien mit angeblichen "pol. Feinden", dass mir klar wird, wie gut man uns gegen uns aufgehetzt hat. Es muss gelingen, die Kräfte, die das System kritisieren, an einer konstruktiven Schnittstelle zum Konsens zu bringen. Deine Kritik an dem Frauenbild in der Bibel ist berechtigt. Sie zu unterstützen, macht nicht zum Feministofaschisten, sondern hilft dabei, feministische Ansätze nicht nur gegen das System, sondern für Deutschland einzusetzen (gegen Islamisierung und Materialisierung der Frau). Wenn Du dazu einen Beitrag leistest, gehörst Du zu uns.
Das gilt aber auch für Christen: Deutschland soll doch wegen der Kritik an der Bibel nicht atheisiert werden. Auch für Nationale: Die Beibehaltung des Christentumes ist keine Entdeutschung. Auch für Linke: Nation und Religion schließen nicht Wohlfahrt und Schutz vor Kapitalismus aus. Also, Leute: Haltet zusammen! Die wahren Feinde sind diejenigen, die uns unser Geld nehmen, uns gegeneinander aufhetzen und uns wie Bauern im Lehen eines Edelmannes behandeln.

Man gerät zwischen die Linien mit diesem Standpunkt, aber das ist es wert!

Koslowski
03.11.2013, 08:44
Gerade das HPF hat mir gezeigt, wie zerrissen selbst die kritischen Kräfte in Deutschland sind. Und ich sehe soviele Überschneidungen, Gemeinsamkeiten und Sympathien mit angeblichen "pol. Feinden", dass mir klar wird, wie gut man uns gegen uns aufgehetzt hat. Es muss gelingen, die Kräfte, die das System kritisieren, an einer konstruktiven Schnittstelle zum Konsens zu bringen. Deine Kritik an dem Frauenbild in der Bibel ist berechtigt. Sie zu unterstützen, macht nicht zum Feministofaschisten, sondern hilft dabei, feministische Ansätze nicht nur gegen das System, sondern für Deutschland einzusetzen (gegen Islamisierung und Materialisierung der Frau). Wenn Du dazu einen Beitrag leistest, gehörst Du zu uns.
Das gilt aber auch für Christen: Deutschland soll doch wegen der Kritik an der Bibel nicht atheisiert werden. Auch für Nationale: Die Beibehaltung des Christentumes ist keine Entdeutschung. Auch für Linke: Nation und Religion schließen nicht Wohlfahrt und Schutz vor Kapitalismus aus. Also, Leute: Haltet zusammen! Die wahren Feinde sind diejenigen, die uns unser Geld nehmen, uns gegeneinander aufhetzen und uns wie Bauern im Lehen eines Edelmannes behandeln.

Man gerät zwischen die Linien mit diesem Standpunkt, aber das ist es wert!

Man könnte es zumindest mal versuchen.

Cetric
03.11.2013, 09:23
Da kommst Du jetzt erst drauf:-). Dieser User bezeichnet sich nicht umsonst als "....geschaedigter". Da fällt mir ein: ich bin immer noch sauer, dass die Kommunisten von Alpha Centauri im Auftrag der Urahnen der Borgia-Familie ins Taufwasser des kleinen Jesus pinkelten. Wie konnten sie nur!

Wenn er wenigstens 'libertiner Republikaner' wäre, hehe, so wie ABAS ein 'chinesischer Nationalsozialist mit SM-Hintergrund' ist. Wunderliche Exoten für den Streichelzoo, denen kann ich nicht ohne Sympathie begegnen. Der Geschädigte ist mir aber zu vernagelt, da hilft auch kein Alpha-Centauri-Urin im Taufwasser noch was!

Lest I forget: Schröder is the queen of all queers, cheers! Holy shit!

Cetric
03.11.2013, 09:28
Jetzt fuchtelt er mit
seinem komischen Ökostab rum.

Was für ein Betrüger, gerade seine Ritter von Malta kontrollieren die ganzen Megakonzerne.
Hm, vielleicht versuche ich es auch mal damit, mit dem Herumfuchteln mit meiner kosmischen Ökostablampe, vielleicht kontrolliere ich dann einen Megakonzern (einer würde mir reichen, da bin ich total besch...eiden). Oder die Himmel tun sich auf und Dr. Strangelove steigt mit seinen Kreuzigungs-Malen herab um uns arme Sünder zu erlösen.

Cetric
03.11.2013, 09:32
Der Verfasser vom "Graf von Monte Christo"-Roman war Alexandre DUMAS...ein Franzose...
(Das nur so als Randnotiz!)

Noch ne Randnotiz: 'Der Graf von Monte Christo' ist auch keine Satire. Dann noch eher ein Zeugen-Jehovas-Gesangsbuch für Pius-Brüder.

Cetric
03.11.2013, 09:36
Ok. Auf alle Fälle ist der Graf von Monte Christo eine Satire, die beschreibt wie der General der Jesuiten Frankreich zurückerobert. Der Graf im Roman ist der General der Jesuiten, er bekommt seine Macht zurück
aber nicht die Liebe einer Frau. Die Jesuiten dürfen ja keine Frauen haben.

Sehr gutes Werk.

War der Dumas nun auch ein irrer Verschwörungstheoretiker? :D

Nee.
Satiriker aber auch nicht.
Eher ein old school Abenteuerroman-Schriftsteller.
Aber mit so Belanglosigkeiten gibt sich ein irrer Verschwörungstheoretiker natürlich nicht ab. Hat ja alles eine geheime transzendente Supra-Bedeutung! Nur für eingeweihte Adepten erkennbar! Der Mond ist ja auch kein echter Mond, sondern eine Pappscheibe, die nächtens per Zeppelin übers Firmament gezogen wird, geheime Botschaften aussendend. Wie gut, daß wir dich haben zum Entziffern.

Senator74
03.11.2013, 09:41
Noch ne Randnotiz: 'Der Graf von Monte Christo' ist auch keine Satire. Dann noch eher ein Zeugen-Jehovas-Gesangsbuch für Pius-Brüder.

Stimmt. Wenn einer wenigstens die Verfilmung angeschaut hätte, wenn schon nicht das Buch gelesen, dann käme er nicht auf SATIRE!!

Cetric
03.11.2013, 09:41
Habe ich nicht gesagt. EIN Antichrist, nicht DER Antichrist.

Also Antichristen gibt's mehrere? Wie es auch mehrere gedruckte Exemplare der Bibel gibt? - Ja, das macht Sinn.
Erzähl das doch mal Mick31, wenn er wieder unter uns hernieden lustwandelt. Der ist extrem erlösungsbedürftig.
Das wird ihn bestimmt freuen, daß es bei ALDI die Anti-Christen als Six-Pack gibt. Freilich nur, wenn man genug Pfandflaschen vorher abgegeben hat, um flüssig zu sein.

BRDDR_geschaedigter
03.11.2013, 10:09
Nee.
Satiriker aber auch nicht.
Eher ein old school Abenteuerroman-Schriftsteller.
Aber mit so Belanglosigkeiten gibt sich ein irrer Verschwörungstheoretiker natürlich nicht ab. Hat ja alles eine geheime transzendente Supra-Bedeutung! Nur für eingeweihte Adepten erkennbar! Der Mond ist ja auch kein echter Mond, sondern eine Pappscheibe, die nächtens per Zeppelin übers Firmament gezogen wird, geheime Botschaften aussendend. Wie gut, daß wir dich haben zum Entziffern.

Monte Christo ist eine Insel bei Korsika. Korsika war der Zufluchtsort der Jesuiten in Südeuropa nach der Verbannung der Jesuiten 1773 mit einer päpstlichen Bulle.

Der Graf von Monte Christo kann nur der General der Jesuiten sein.

BRDDR_geschaedigter
03.11.2013, 10:11
Also Antichristen gibt's mehrere? Wie es auch mehrere gedruckte Exemplare der Bibel gibt? - Ja, das macht Sinn.
Erzähl das doch mal Mick31, wenn er wieder unter uns hernieden lustwandelt. Der ist extrem erlösungsbedürftig.
Das wird ihn bestimmt freuen, daß es bei ALDI die Anti-Christen als Six-Pack gibt. Freilich nur, wenn man genug Pfandflaschen vorher abgegeben hat, um flüssig zu sein.

Kannst du kein deutsch? Es gibt DEN Antichristen und Leute die sind wie ein Antichrist. Das Papsttum ist eine Reihei von Antichristen.

Cetric
03.11.2013, 10:19
Monte Christo ist eine Insel bei Korsika. Korsika war der Zufluchtsort der Jesuiten in Südeuropa nach der Verbannung der Jesuiten 1773 mit einer päpstlichen Bulle.

Der Graf von Monte Christo kann nur der General der Jesuiten sein.
Schnapsdrossel!
Monte Christo liegt genauso weit weg von Korsika wie von Italien, nämlich auf halber Strecke! Eher könnte man es mit Elba verlinken. Guckst du hier auf die Karte:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Tuscan_archipelago.png/300px-Tuscan_archipelago.png

(Legende: Da wo 'Montecristo' steht, wird eine Insel des eingedeutschten Namens 'Monte Christo' vermutet. Wenn sie keiner beim Putzen verschoben hat.)

Cetric
03.11.2013, 10:21
Kannst du kein deutsch? Es gibt DEN Antichristen und Leute die sind wie ein Antichrist. Das Papsttum ist eine Reihei von Antichristen.

Die Bibel kennt genau einen, EINEN Antichristen der Apokalypse.

Alles andere ist Geschwätz von Schwurbelkollegen von dir aus früheren Jahrhunderten, und natürlich dir selbst inbegriffen. Jede Generation hat ihre neue Fuhre Narren beizutragen.

BRDDR_geschaedigter
03.11.2013, 10:30
Schnapsdrossel!
Monte Christo liegt genauso weit weg von Korsika wie von Italien, nämlich auf halber Strecke! Eher könnte man es mit Elba verlinken. Guckst du hier auf die Karte:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Tuscan_archipelago.png/300px-Tuscan_archipelago.png

(Legende: Da wo 'Montecristo' steht, wird eine Insel des eingedeutschten Namens 'Monte Christo' vermutet. Wenn sie keiner beim Putzen verschoben hat.)

Und? Was hat das mit der Distanz zu tun?

Cetric
03.11.2013, 12:35
Und? Was hat das mit der Distanz zu tun?

Machen wir jetzt Erdkunde? - Du hast behauptet das gehöre zu Korsika, um deine abstrusen Geheim-Leeren damit verknüpfen zu können.

BRDDR_geschaedigter
03.11.2013, 12:38
Machen wir jetzt Erdkunde? - Du hast behauptet das gehöre zu Korsika, um deine abstrusen Geheim-Leeren damit verknüpfen zu können.

Du bist wirklich zu blöd zum Lesen. Ich habe gesagt, die Insel ist nahe bei Korsika.

Cerridwenn
03.11.2013, 13:10

Was die Belehrungen betrifft bist du als Oberbelehrer doch einsame Spitze hier. Du kannst vielleicht etwas sinnvolles über Käfer und Spinnentiere erzählen aber was den Feminismus betrifft bist du der sprichwörtlich Blinde der von der Farbe spricht und völlig lernresistent.

Wenn ich über die Bibel lese, also extra für dich! - lese ich automatisch den biblichen Text mit. Kannst du folgen? Ich muss das Gleiche nicht in zwei verschiedenen Büchern lesen! Verstanden?

Verstanden hast du wieder nichts. Natürlich ist Kirchenaustritt der effektivste Weg, der Kirche zu schaden. Das liegt auf der Hand. Doch darum allein geht es nicht. Es muss auch das in 2000 Jahren angerichtete Unheil benannt und sichtbar gemacht werden unter dem im besonderen Maße die Frauen gelitten haben.

Ein Kirchenaustritt als Sparmaßnahme ist richtig, doch ein Austritt aus Überzeugung ist richtig, wünschenswert und nachhaltig.

Mit der Comicfigur, solltest gerade du hier vorsichtig umgehen!

Praetorianer
03.11.2013, 13:16
Bloß nicht durch Fakten oder Primärquellen verwirren lassen. Man liest nur, was die eigenen Vorurteile bestätigt. Witzig. Das kenne ich sonst nur vom Opus Dei, den Mormonen oder den Zeugen Jehovas. :D

Genauso wie in der guten, alten Zeit, als man den lieben Kinderchen nur "gereinigte" Literatur-Fassungen gab, ad usum delphini.

Exakt. Wobei ich eines sagen muss, die Zeugen Jehovas bleiben relativ dicht am Bibeltext dran, du magst vieles davon, wie sie es auslegen, ablehnen, was manchmal auch abenteuerlich sein mag, aber sie orientieren sich doch am Bibeltext. Ich kann übrigens gut verstehen, dass Frauen - nicht nur die Minderheit der Männerhasserinnen wie Cerridwenn, sondern allg. Frauen - ein Problem mit der Frauenfeindlichkeit in der Bibel haben. Anstatt aber die Konsequenz zu ziehen, das Buch mit einem Lachen als Märchensammlung abzutun oder meinetwegen, wenn sie nicht ihren Glauben in die Ecke werfen wollen zumindest in manchen Teilen als unzeitgemäß, kommen dann solche absurden Versuche heraus, ein in meinen Augen unstrittig frauenfeindliches Buch umzuschreiben.

Praetorianer
03.11.2013, 13:35
Was die Belehrungen betrifft bist du als Oberbelehrer doch einsame Spitze hier. Du kannst vielleicht etwas sinnvolles über Käfer und Spinnentiere erzählen aber was den Feminismus betrifft bist du der sprichwörtlich Blinde der von der Farbe spricht und völlig lernresistent.

Es ging hier um die Bibel, nicht um feministisch bedrucktes Klopapier.

Wenn ich über die Bibel lese, also extra für dich! - lese ich automatisch den biblichen Text mit. Kannst du folgen? Ich muss das Gleiche nicht in zwei verschiedenen Büchern lesen! Verstanden?

So und nun nochmal für dich, wenn du die Genesis nicht kennst, hast du keine Ahnung von der Bibel. Du hast hier die Schöpfung Adams als Metapher für die Schöpfung des Menschen im Allgemeinen angegeben, was beweist, dass du eben nie auch nur ansatzweise die Bibel gelesen hast, weil dir offenkundig völlig entgangen ist, dass die Schöpfung der Frau aus der Rippe des Mannes dezidiert später beschrieben wird.

Feministische Bauernfänger, die dir selektive Zitate vorwerfen, mit denen sie offenkundig kompletten Müll fabrizieren, können eben kein Lesen des Buches, über das du hier verzweifelt zu referieren versuchst, nicht ersetzen. Wenn du von der separaten Schöpfung von Eva noch nie was gehört hast, hast du definitiv nie die Bibel gelesen. Weder einmal noch zweimal. Du laberst einfach Müll. Verstanden?

Verstanden hast du wieder nichts. Natürlich ist Kirchenaustritt der effektivste Weg, der Kirche zu schaden. Das liegt auf der Hand. Doch darum allein geht es nicht. Es muss auch das in 2000 Jahren angerichtete Unheil benannt und sichtbar gemacht werden unter dem im besonderen Maße die Frauen gelitten haben.

Ein Kirchenaustritt als Sparmaßnahme ist richtig, doch ein Austritt aus Überzeugung ist richtig, wünschenswert und nachhaltig.

Bist du eigentlich wirklich so dermaßen cognitiv beschränkt, dass du nicht einmal merkst, dass du hier gegenteiligen Positionen nach dem Munde redest?

Die Bibel ist in meinen Augen sowas Ähnliches wie Hassliteratur und strotzt unter anderem (bei Weitem nicht das einzige Problem) vor abgrundtiefer Frauenfeindlichkeit. Die Konsequenz, die ich für begrüßenswert hielte wäre, dass u.a. Frauen in Massen dieses Buch als völlig inakzeptabel in die Ecke werfen und sich darüber amüsieren, was sich früher die Schreiber solcher Bücher eingebildet hätten.

Was du hier versuchst, ist eine Phantombibel zu etablieren, eine Bibel, die frei ist von Frauenfeindlichkeit, damit Frauen immanente Frauenfeindlichkeit des Christentums auf Falschauslegungen, Propaganda und Missverständnisse zurückführen, die Bibel und das Christentum aber für akzeptabel halten. Du lügst hier gerade die Bibel schön und kommst dann mit solchen Sprüchen, dass du für Kirchenaustritte aus Überzeugung bist? Was soll dann dieser Scheiss von der sauberen Bibel?

Die Bibel und damit das Christentum ist frauenfeindlich, so einfach ist das. Weniger als der Islam, aber immer noch unzweifelhaft. Deine Versuche, das schönzubiegen, ist Wasser auf die Mühlen von Würdenträgern, die wollen, dass es weiter im Klingelbeutel ordentlich klimpert oder gar raschelt.

Mit der Comicfigur, solltest gerade du hier vorsichtig umgehen!

Nein, du bist wirklich die Persiflage eines ideologisch verbohrten Menschen. Du kannst deinen Männerhass nichtmal so weit kontrollieren, dass du überhaupt noch konsistent argumentieren kannst. Wünscht dir Kirchenaustritte aus Überzeugung, lügst hier aber die Bibel schön.

Cerridwenn
03.11.2013, 13:45
Am amüsantesten fand ich ja diese Einlassung:

Die feministische Theologin Helene Schüngel-Strauman fabuliert in ihren Büchern nicht im freien Raum.
Natürlich zieht sie ihre Schlussfolgerungen aus den Texten der Bibel (Fakten) und auch aus Texten (Primärquellen) die nicht in der Bibel aufgenommen wurden.
Wie ich schon Präto schrieb, der offensichtlich ebenfalls falsche Schlüsse an den Haaren herbeizieht, muss ich den gleichen Text nicht in zwei verschiedenen Büchern lesen.
Ich bin erstaunt dass ich dir erklären muss, wie wissenschaftlich gearbeitet wird.
Um noch einen kleinen "Witz" unterbringen zu können sind sich viele nicht zu schade, Schwachsinn zu schwafeln.
Eine 2000 Jahre alte Strategie von Kirchenmännern ist es, die wahren Worte anderer Menschen ins Lächerliche zu ziehen, wenn die Argumente ausgehen. Das zumindest, hast du gelernt!

Falls du über deinen Tellerrand schauen möchtest:
Helene Schüngel-Straumann:
"Die Frau am Anfang"
"Anfänge feministischer Exegese"
"Denn Gott bin ich, kein Mann"

- über "gereinigte Fassung" weißt du als Bibelkenner natürlich bestens Bescheid!

Erik der Rote
03.11.2013, 20:58
Exakt. Wobei ich eines sagen muss, die Zeugen Jehovas bleiben relativ dicht am Bibeltext dran, du magst vieles davon, wie sie es auslegen, ablehnen, was manchmal auch abenteuerlich sein mag, aber sie orientieren sich doch am Bibeltext. Ich kann übrigens gut verstehen, dass Frauen - nicht nur die Minderheit der Männerhasserinnen wie Cerridwenn, sondern allg. Frauen - ein Problem mit der Frauenfeindlichkeit in der Bibel haben. Anstatt aber die Konsequenz zu ziehen, das Buch mit einem Lachen als Märchensammlung abzutun oder meinetwegen, wenn sie nicht ihren Glauben in die Ecke werfen wollen zumindest in manchen Teilen als unzeitgemäß, kommen dann solche absurden Versuche heraus, ein in meinen Augen unstrittig frauenfeindliches Buch umzuschreiben.

die Bibel ein Buch das ist nicht richtig ! die Bibel ist ein Kompendium von einer Viehlzahl von Büchern über die Jahrhunderte hinweg in verschiedenen Sprachen und in verschiedenen Formen von Prosa über Gesetzestexte bis Hohelieder !!!

da kann man nicht von einem Märchenbuch sprechen , weil dies die totale Unkenntnis der Textgattungen und Schriften voraussetzen würde !!

Erik der Rote
12.11.2013, 21:26
Ihr und auch eure Brüder und Schwestern werdet jetzt in eine Welt hineingeführt, die unter dem Diktat jener Gruppe steht, die im letzten Geheimnis von Fatima vorausgesagt wurde, das man euch nicht enthüllt hat und wo ihr bald Folgendes feststellen werdet:

1. Euer Geld wird wertlos sein und das einzig gültige Zahlungsmittel, wird Gold und Silber sein.

2. Ihr werdet in Gruppen beten und einen geistlichen Diener finden müssen, der mutig genug ist, sich der Verfolgung zu widersetzen.

3. Ihr müsst Unterkünfte für das Gebet finden, denn eure Kirchen werden für finanziellen Gewinn verkauft werden.

4. Klammert euch an die (Heilige) Schrift, auch wenn ihr sie vielleicht noch nie gelesen habt, aber seid versichert, man wird in Zukunft keine Bibeln mehr kaufen können

5. Richtet Gebetsgruppen ein für die Rettung der Menschheit. In drei Jahren werdet ihr verstehen, warum dies wichtig ist.

Zensur der Medien

Zu den Medien habe Ich dieses zu sagen: Als Berichterstatter an die Welt wird sich die Arroganz, die ihr heute an den Tag legt, in Verzweiflung wandeln, wenn euer Wort nicht mehr gehört wird. Auch ihr werdet bald die Wichtigkeit des Gebets erkennen, wenn sich die Menschheit von der Wahrheit abwendet. Euer Wort kann heute noch die wichtige, unabhängige Wahrheit repräsentieren. Aber dieses Geschenk wird euch jetzt genommen werden. Stattdessen wird die Wahrheit jetzt vor der Menschheit durch die Diktatur verborgen, deren Zeugen ihr während der Großen Drangsal bald sein werdet.

Dann wird euer Wort abgelehnt werden, gerade so wie Mein Wort abgelehnt wird.

Gärtner
12.11.2013, 21:47
Ihr und auch eure Brüder und Schwestern werdet jetzt in eine Welt hineingeführt, die unter dem Diktat jener Gruppe steht, die im letzten Geheimnis von Fatima vorausgesagt wurde, das man euch nicht enthüllt hat und wo ihr bald Folgendes feststellen werdet:

1. Euer Geld wird wertlos sein und das einzig gültige Zahlungsmittel, wird Gold und Silber sein.

2. Ihr werdet in Gruppen beten und einen geistlichen Diener finden müssen, der mutig genug ist, sich der Verfolgung zu widersetzen.

3. Ihr müsst Unterkünfte für das Gebet finden, denn eure Kirchen werden für finanziellen Gewinn verkauft werden.

4. Klammert euch an die (Heilige) Schrift, auch wenn ihr sie vielleicht noch nie gelesen habt, aber seid versichert, man wird in Zukunft keine Bibeln mehr kaufen können

5. Richtet Gebetsgruppen ein für die Rettung der Menschheit. In drei Jahren werdet ihr verstehen, warum dies wichtig ist.

Zensur der Medien

Zu den Medien habe Ich dieses zu sagen: Als Berichterstatter an die Welt wird sich die Arroganz, die ihr heute an den Tag legt, in Verzweiflung wandeln, wenn euer Wort nicht mehr gehört wird. Auch ihr werdet bald die Wichtigkeit des Gebets erkennen, wenn sich die Menschheit von der Wahrheit abwendet. Euer Wort kann heute noch die wichtige, unabhängige Wahrheit repräsentieren. Aber dieses Geschenk wird euch jetzt genommen werden. Stattdessen wird die Wahrheit jetzt vor der Menschheit durch die Diktatur verborgen, deren Zeugen ihr während der Großen Drangsal bald sein werdet.

Dann wird euer Wort abgelehnt werden, gerade so wie Mein Wort abgelehnt wird.
Das übliche einst-wird-kommen-Geschwafel von einer häretischen Frau mit Wahnvorstellungen. Diese Quellenangabe könntest du wirklich mal nachreichen.

Erik der Rote
17.11.2013, 15:54
Mein Herz bebt in dieser Zeit, denn großer Hass wird nun denjenigen entgegengebracht, die praktizierende Christen sind. Die Verfolgung von Christen wird in allen Ländern weitergehen und dies schließt all diejenigen ein, die zu dieser Zeit die Freiheit haben, ihre Ehrerbietung an Mich zu praktizieren. Die größte Verfolgung wird Christen durch Christen zugefügt werden. Die Geißelung Meines Leibes auf Erden wird am Schlimmsten aus dem Inneren der Kirche heraus sein, wo sich Bruder gegen Bruder und Schwester gegen Schwester wenden wird. Ihr werdet bald die Ankündigung der neuen Gebete erleben, die durch die neue Liturgie eingeführt werden.

Die wichtigsten Änderungen werden sich auf die Heilige Kommunion beziehen, wo sie als etwas präsentiert werden wird, was wenig Ähnlichkeit mit Meinem Tod am Kreuz aufweist, als Ich Meinen Leib für alle Sünder hingab. Durch die Erklärung, dass die Heilige Kommunion ein Sichvereinen der ganzen Menschheit als eine Einheit vor Gott bedeuten würde, werdet ihr Mich beleidigen, weil dies der Wahrheit widerspricht. Die Wahrheit bedeutet nicht mehr die Wahrheit, weil so viele Menschen Lügen verbreiten, übertreiben und nicht verstehen, wie leicht die Wahrheit manipuliert werden kann. Wenn sie auf subtile Weise verdreht wird, werden viele die Veränderungen nicht bemerken, dann, wenn man nicht an der Wahrheit festhält. Lügen werden an die Stelle der Wahrheit treten, die Menschheit spalten und die Trennung von Gott bewirken, was zur Zerstörung führen wird.

Erik der Rote
18.11.2013, 12:32
Katholische argentinische Organisationen fragten sich, wie es möglich sei, daß eine jüdische Organisation, zudem eine Loge, in der Kathedrale der Erzdiözese Buenos Aires eine Gedenkfeier abhalten kann. Bei Räumlichkeitsproblemen hätte das Erzbistum auch anders aushelfen können. Warum aber wurde ein liturgischer Ort zur Verfügung gestellt, in dem im Allerheiligsten Sakrament des Altares Christus selbst aufbewahrt wird? Da Kardinal Bergoglio Hauptredner der Veranstaltung war, wird klar wer die Zweckentfremdung, Pagina Catolica spricht sogar von „Profanierung“ der Kathedrale, möglich machte. Tatsächlich wurde mit der „Gedenkliturgie“ eine Art Gottesdienst gefeiert. Da die Feier bereits seit etlichen Jahren stattfindet, gibt es bereits eingespielte ritenähnliche Handlungen. Vor dem Altar saßen neben Kardinal Bergoglio weitere Vertreter christlicher Denominationen (Lutheraner, Prebyterianer, Methodisten). Das offizielle Programmheft mit dem Symbol von B’nai B’rith und dem Wappen der Erzdiözese Buenos Aires spricht von „Interreligiöser Liturgie“. Sechs Kerzen symbolisieren bei diesem Holocaustgedenkritual je eine Million jüdischer Opfer. Rabbi Alejandro Avruj entzündete jeweils mit dem Vertreter einer christlichen Konfession oder einer jüdischen Organisation eine Kerze. Die letzte der sechs Kerzen entzündete er gemeinsam mit Kardinal Bergoglio.
Kardinal Bergoglio pflegt seit Jahren enge Kontakte zu B’nai B’rith mit jährlich mehreren Treffen und gegenseitigen Einladungen, bei denen der Kardinal vor allem das soziale Engagement der jüdischen Loge lobend betonte. Aus diesem Grund nahmen Vertreter der jüdischen Großloge auch offiziell am 19. März an der Amtseinführungsfeier von Papst Franziskus am Petersplatz teil und am nächsten Tag am Empfang für die Religionsvertreter im Vatikan, darunter der Direktor des B’nai B’rith-Komitee für UN-Angelegenheiten, David J. Michaels.
Unter Erzbischof Bergoglio wurde es in der Erzdiözese Buenos Aires üblich, daß B’nai B’rith seine seit 1994 jährlich abgehaltene Gedenkfeier für die jüdischen Opfer des Nationalsozialismus in katholischen Kirchen Argentiniens durchführt. 2005 wurde der Acto de Recordación de la Noche de los Cristales Rotos in der katholischen Pfarrkirche San Nicolas de Bari abgehalten. Auch damals war Kardinal Bergoglio anwesend, wie ein Foto mit Rabbiner Felipe Yafe zeigt. 2009 in der katholischen Pfarrkirche Santa Catalina de Siena, immer in der Erzdiözese Buenos Aires. Bereits 2008 fand die Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Reichskristallnacht, stets ausschließlich für jüdische Opfer der Shoah, in der Kathedrale von Buenos Aires statt unter Anwesenheit des israelischen, deutschen und österreichischen Botschafters. 2007 fand die Feier in der Kirche San Ignacio von Buenos Aires statt.
Interreligiöses Ritual mit katholischem Verständnis vereinbar?

Nach einem Treffen zwischen Kardinal Bergoglio und Mario Wilhelm, dem argentinischen Vorsitzender von B’nai B’rith und Boris Kalnicki, dem B’nai B’rith-Verantwortlichen für den interreligiösen Dialog am 4. Juni 2012 hieß es in einer Presseerklärung der jüdischen Organisation, daß die „traditionelle Gedenkfeier an die Kristallnacht“ auch 2012 wieder stattfinde und auf die „großzügige Bereitschaft des Kardinals zählen“ kann. Die Veranstaltung wird für den 8. November angekündigt „in einer Kirche, die rechtzeitig bekanntgegeben“ werden wird. Es handelte sich schließlich nicht um irgendeine Kirche, sondern um die Bischofskirche selbst. Daß die Veranstaltung in einer katholischen Kirche stattfindet, war für B’nai B’rith offensichtlich selbstverständlich.

da sitzt jetzt ihr Logenmann auf dem Stuhl Petri !!!

http://www.katholisches.info/2013/03/22/bnai-brith-gedenkliturgie-in-kathedrale-von-buenos-aires-mit-kardinal-bergoglio/

Erik der Rote
18.11.2013, 12:38
jetzt werden sogar schon junge Christen als Nazis beschimpft wenn sie nicht wollen das eine Kirche als jährliche Holocaustgedenkstätte der Gutmenschen und ihrer bezahlten Apparatschiks entweiht wird !

http://www.youtube.com/watch?v=UbQw9SUuJIg#t=622

Erik der Rote
27.11.2013, 22:27
nun wie es der Zufall so will scheint dieser falsche Prophet auf dem Stuhl Christi der Warnungen voll zu entsprechen

er ist drauf und dran die Kirche vollumfänglich zu "reformieren" bzw. im sinne der satanischen Sekte zu verändern

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/evangelii-gaudium-papst-franziskus-veroeffentlicht-mahnruf-a-935721.html

aber auch schon die Seherin Emmerick hat vor unseren ZEiten gewarnt

Emmerick, die Liturgiereform und zwei Päpste

Zu den Visionen der Augustinerin gehören auch einige apokalyptische Prophezeiungen über die Zukunft der Kirche. Was sie voraussagte, klingt in manchem wie eine Vorwegnahme der nachkonziliaren Liturgiereform: „Die Messe war kurz“ und am Ende wurde das Schlußevangelium aus dem Johannesevangelium nicht mehr gelesen.

Am 13. Mai 1820 sah sie in einer Vision zwei Päpste und zwei Kirchen: „Ich habe diese Nacht“ das Bild „von zwei Kirchen und zwei Päpsten gehabt“. Sie sah den Papst „und sah, wie unter ihm eine andere dunkle Kirche in Rom entstand“. Sie sah ein Gebäude ohne Altar und ohne Allerheiligstes: „Ich sah nur Bänke und in der Mitte wie einen Rednerstuhl. Es wurde da gepredigt und gesungen; sonst war nichts.“ Über die Leute, die sich in dieser „falschen“ Kirche ohne Sakrament des Altares, Emmerick spricht oft auch von „Afterkirche“ versammeln, schaute sie:

„Ein jeder zog einen anderen Götzen aus seiner Brust und stellte ihn vor sich hin und betete ihn an. Es war, als zöge jeder seine Meinung, seine Leidenschaft hervor wie ein schwarzes Wölkchen, und wie es heraus war, nahm es gleich ein bestimmte Gestalt ab, und es waren lauter Figuren, wie ich sie an dem Halsgeschmeide der unechten Braut in dem Hochzeitshause hängen sah, allerlei Menschen- und Tiergestalten. Der Gott des Einen war ganz kraus und breit, breitete viele Arme aus und wollte Alles umschlingen und auffressen; der Gott des Andern machte sich ganz klein und krümmte sich zusammen; ein Anderer hatte bloß einen hölzernen Knüppel, den er ganz verdreht anschaute, der Dritte hatte ein abscheuliches Tier, der Vierte eine Stange.“

Das besondere ist, daß

„diese Götzen den ganzen Raum ausfüllten […] und wenn sie fertig waren, kroch der Gott eines Jeden wieder in ihn hinein. Das ganze Haus aber war dunkel und schwarz und alles, was darin geschah, war Dunkelheit und Finsternis. Nun wurde mir auch der Vergleich gezeigt zwischen jenem Papst und diesem und zwischen jenem Tempel und diesem.“

Eine „dunkle Kirche“ breitet sich in der Kirche aus: von lauen Priestern und einer geheimen Sekte

Emmerick schaute, wie zahlenmäßig schwach der richtige Papst war und wie zahlenmäßig stark hingegen der falsche Papst. Der richtige Papst war „stark aber an Willen“ und entschlossen die große Zahl der Götzen zu stürzen. Der andere Papst hingegen war „schwach an Willen, in dem er den einzig wahren Gott und die einzig wahre Andacht durch Gestattung des falschen Tempels in so viele Götter und falsche Andachten habe auflösen lassen.“ Unter dem falschen Papst wurden „tausend Götzen“ angebetet, dem Herrn aber kein Platz eingeräumt. Emmerich sah, wie sich die wahre Kirche zerstreute und die falsche sich sammelte und zahlenmäßig im Vorteil war.

„Ich sah auch, wie sehr übel die Folgen von dieser Afterkirche sein würden. Ich sah sie wachsen, ich sah viele Ketzer aller Stände nach der Stadt [Rom] ziehen. Ich sah die Lauigkeit der dortigen Geistlichen wachsen, ich sah sich viel Dunkelheit dort mehr und mehr verbreiten. […] Ich sah in allen Orten die katholischen Gemeinden gedrückt, bedrängt, zusammengeschoben und eingeschlossen werden. Ich sah viele Kirchen aller Orten sperren. […] Ich hatte das Bild wieder, wie die Peterskirche planmäßig durch die geheime Sekte abgetragen und auch durch Stürme abgebrochen werde.