PDA

Vollständige Version anzeigen : Franziskus der Wolf im Schafspelz !

Seiten : 1 2 [3] 4

Koslowski
29.10.2013, 21:41
Ich muss überhaupt nichts. Ich bestehe darauf, dass alle Frauen von der Kirche gleichermaßen geachtet werden wie die Männer,
und Frauen nicht mit Lügen und Unverschämtheiten von einem kirchlichen Amt ausgeschlossen werden.

Das ist Diskriminierung!

Ihr seid doch hauptsächlich schuld, daß sich der Christenmüll in Germanien verbreitet hat. Ihr seid auf den ganzen Nächstenliebedreck von den Mittelmeerpfaffen reingefallen, nur weil ihr wolltet, daß wir Männer weniger saufen und uns weniger töten. Jetzt habt dir den Salat. :fuck:

Gärtner
29.10.2013, 21:46
Ohne seine weibliche Hälfte ist Gott kein Gott. Es gibt kein Er!! Das ist natürlich lachhaft! Wenn du kein Geschlecht zuordnen möchtest, musst du dich an deine eigenen Worte halten. Du wirst sonst unglaubwürdig!

Das sage ich doch die ganze Zeit. Wenn Gott die Vollkommenheit ist, dann vereinigt Er alle Aspekte in sich. Und wenn ich von "Ihm" spreche, dann weiß ich, daß dies nur menschliches und daher unvollkommenes Reden ist. Videmus nunc per speculum in aenigmate. So schreibt es der hl. Paulus (1 Kor 13,12):

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in das Rätselhafte; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

Cerridwenn
Quatsch, du mischst jetzt hier eine Art Dualismus mit rein. Da gibt es keine Grundlage.

Die Grundlage liegt doch vor deinen Augen!!

Nochmals:Und es erschuf elohim den Menschen als sein Bild,
als Bild elohims erschuf er ihn,
männlich und weiblich erschuf er sie.

Also: den Menschen - das heißt nicht Mann!
als sein Bild!!!
männlich und!!! weiblich - entspricht seinem Bild!!!

VERSTANDEN? Ausserdem heißt Adam = Mensch!

Arcona
Ich muss überhaupt nichts. Ich bestehe darauf, dass alle Frauen von der Kirche gleichermaßen geachtet werden wie die Männer,
und Frauen nicht mit Lügen und Unverschämtheiten von einem kirchlichen Amt ausgeschlossen werden.

Das ist Diskriminierung!

Nein, das sind die Bestimmungen der Katholischen Kirche. Jedem steht es frei die Kirche zu verlassen, wenn ihm/ihr diese Bestimmungen nicht gefallen. Es gibt genügend freikirchliche Glaubensgemeinschaften, die weibliche Priester zulassen. Wo also ist das Problem?

Ajax
29.10.2013, 21:47
Da es keinen Gott gibt, ist die Frage nach seinem Geschlecht ebenso überflüssig wie die Versuche einiger Emanzen, die Bibel feministisch umzudeuten. Was für eine Verschwendung von Zeit und Gedanken.

Cerridwenn
29.10.2013, 21:50
Das sage ich doch die ganze Zeit. Wenn Gott die Vollkommenheit ist, dann vereinigt Er alle Aspekte in sich. Und wenn ich von "Ihm" spreche, dann weiß ich, daß dies nur menschliches und daher unvollkommenes Reden ist. Videmus nunc per speculum in aegnimate.

Prima! Dann einigen wir und doch auf das ebenfalls unvollkommene menschliche Reden, " Sie" !

Dein Latein kannst du dir sparen!

Gärtner
29.10.2013, 21:51
Ihr seid doch hauptsächlich schuld, daß sich der Christenmüll in Germanien verbreitet hat. Ihr seid auf den ganzen Nächstenliebedreck von den Mittelmeerpfaffen reingefallen, nur weil ihr wolltet, daß wir Männer weniger saufen und uns weniger töten. Jetzt habt dir den Salat. :fuck:

Lieber Christenmüll als Nazifäkalien.

Gärtner
29.10.2013, 21:52
Prima! Dann einigen wir und doch auf das ebenfalls unvollkommene menschliche Reden, " Sie" !
Nein. Ich bin ein Freund der Sprache und der Tradition.

Anzeichen von Bildung irritieren dich?

Sander

Noch hat die Kirche ja weit mehr Mitglieder, als die rechten Parteien Europas, kein Grund zur Sorge.

Cerridwenn
Da es keinen Gott gibt, ist die Frage nach seinem Geschlecht ebenso überflüssig wie die Versuche einiger Emanzen, die Bibel feministisch umzudeuten. Was für eine Verschwendung von Zeit und Gedanken.

Du als Mann, musstest ja nicht die Konsequenzen der Verlogenheit tragen!

Koslowski
29.10.2013, 21:55

Beides widernatürlicher Dreck aus dem Mittelmeerraum.

Cerridwenn
29.10.2013, 21:56
Nein. Ich bin ein Freund der Sprache und der Tradition.

Anzeichen von Bildung irritieren dich?

- Das dachte ich mir! Ist auch einfacher!

- Nein! Mir sind nur die Versuche einer vorgespiegelten Bildung zuwider! Blendwerk, sozusagen!

Catholicus Romanus
29.10.2013, 21:57

Das Wort "Gott" ist maskulin.

Koslowski
29.10.2013, 22:01

Das Wort "Kochlöffel" auch.

Cerridwenn
29.10.2013, 22:02

Eine besonders zähe Eigenschaft deutscher Männer ist es, die Schuld immer bei anderen zu suchen, niemals bei sich selbst.

Bei den Germanen war das noch anders. Da versteckten sich die Männer nicht hinter den Frauen.

Catholicus Romanus
29.10.2013, 22:02
Das Wort "Kochlöffel" auch.

Und genau deshalb sagst du auch "der Kochlöffel" und nicht "die Kochlöffel"! Ich freue mich, dass du es verstanden hast.

Catholicus Romanus
29.10.2013, 22:03
Eine besonders zähe Eigenschaft deutscher Männer ist es, die Schuld immer bei anderen zu suchen, niemals bei sich selbst.

Bei den Germanen war das noch anders. Da versteckten sich die Männer nicht hinter den Frauen.

Och menno, die Männer sind so pöhse! Und gemein noch dazu!

Cerridwenn
29.10.2013, 22:07

Da irrst du sehr! Es ist erst im Laufe der Zeiten durch viele Übersetzungsfehler und auch bewußt dazu gemacht worden.
Was meinst du wieviel Texte in den Kanon nicht aufgenommen wurden, weil sie den Pfaffen nicht in das gewünschte Bild passten.

Koslowski
29.10.2013, 22:08

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ihr habt plötzlich unsere Söhne hinter euch verstecken wollen, damit wir sie nicht mehr in den Krieg schicken können. Dadurch hatte das Römerpack, die ebendiese Nazarenerpfaffen geschickt haben, einen taktischen Vorteil. Propaganda ist nur wirksam, weil es Weiber gibt. Zum Kotzen!

Cerridwenn
29.10.2013, 22:09
Och menno, die Männer sind so pöhse! Und gemein noch dazu!

Ich habe nichts von pöhse und gemein geschrieben. Nur von ängstlich!

Catholicus Romanus
29.10.2013, 22:10
Da irrst du sehr! Es ist erst im Laufe der Zeiten durch viele Übersetzungsfehler und auch bewußt dazu gemacht worden.
Was meinst du wieviel Texte in den Kanon nicht aufgenommen wurden, weil sie den Pfaffen nicht in das gewünschte Bild passten.

http://de.wiktionary.org/wiki/%CE%B8%CE%B5%CF%8C%CF%82

Substantiv, m (das "m" steht für maskulin)

Cerridwenn
29.10.2013, 22:13
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ihr habt plötzlich unsere Söhne hinter euch verstecken wollen, damit wir sie nicht mehr in den Krieg schicken können. Dadurch hatte das Römerpack, die ebendiese Nazarenerpfaffen geschickt haben, einen taktischen Vorteil. Propaganda ist nur wirksam, weil es Weiber gibt. Zum Kotzen!

Ach, hinter unseren breiten Rücken und kräftigen Muskeln habt ihr unsere Söhne nicht mehr gefunden? Du armer Zwerggermane! :haha:

Conny
29.10.2013, 22:13

Du als große HPF-Kämpferin für die Befreiung der Frau, dürftest es doch ganz modern und open-mindend finden, wenn auch mal ein Mann sich von einer starken und selbstbewussten Frau von heute beschützen lässt. Oder stehst du jetzt auf einmal wieder auf uralte Rollenklischees aus dem letzten Jahrhundert für verbohrte, ewiggestrige Neandertaler, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben?

Catholicus Romanus
29.10.2013, 22:14
Ich habe nichts von pöhse und gemein geschrieben. Nur von ängstlich!

Ach ja? Wer muss denn immer die Spinnen töten, hm? :D

Catholicus Romanus
29.10.2013, 22:14
Du als große HPF-Kämpferin für die Befreiung der Frau, dürftest es doch ganz modern und open-mindend finden, wenn auch mal ein Mann sich von einer starken und selbstbewussten Frau von heute beschützen lässt. Oder stehst du jetzt auf einmal wieder auf uralte Rollenklischees aus dem letzten Jahrhundert für verbohrte, ewiggestrige Neandertaler, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben?

"open-minded" :haha:

zoon politikon
29.10.2013, 22:15

Was für ein Quatsch.

Wenn du am gesamten Bestand der neutestamentlichen Schriften interessiert bist, kannst du bei Klaus Berger "Das Neue Testament" fündig werden. Da sind ALLE Evangelien, alle Briefe, alle Schriften drin.

Koslowski
29.10.2013, 22:16
Ach, hinter unseren breiten Rücken und kräftigen Muskeln habt ihr unsere Söhne nicht mehr gefunden? Du armer Zwerggermane! :haha:

Dumme Kuh! :fuck:

Cerridwenn
29.10.2013, 22:17
Nein, das sind die Bestimmungen der Katholischen Kirche. Jedem steht es frei die Kirche zu verlassen, wenn ihm/ihr diese Bestimmungen nicht gefallen. Es gibt genügend freikirchliche Glaubensgemeinschaften, die weibliche Priester zulassen. Wo also ist das Problem?

Du scheinst die "Begründungen" nicht zu kennen.

Catholicus Romanus
29.10.2013, 22:17

Bist du keine Germanin?

Cerridwenn
29.10.2013, 22:18
Dumme Kuh! :fuck:

Ist das alles, Zwerggermane? :D

Cerridwenn
29.10.2013, 22:20
Bist du keine Germanin?

Ich bin lieber eine Keltin! Das müsstest du schon an meinem Namen erkennen!

Catholicus Romanus
29.10.2013, 22:21

Was heißt lieber? Sind deine Ahnen Kelten oder Germanen?

Koslowski
29.10.2013, 22:24

Mehr darf ich nicht mehr, weil irgendwer flott am Meldeknopf ist.

Cerridwenn
29.10.2013, 22:26
Ach ja? Wer muss denn immer die Spinnen töten, hm? :D

Als fortgeschrittener weiblicher Mensch werden bei mir keine Spinnen getötet. Das tun nur Barbaren. Bei mir werden Spinnen zum Fenster raus geworfen!

zoon politikon
29.10.2013, 22:26

Ja, manche Leute wären auch gern Marsmenschen. Was genau weißt du denn über die Kelten? Meines Wissens verfügen wir über fast keine brauchbaren Quellen, es gibt kaum Zeugnisse über das Denken oder die Religion der Kelten. Ich denke mir, du wärst gern Keltin, weil man eben nichts genaues weiß und man jeden romantischen Unsinn in diese Leerstelle hineinproijezieren kann.

Cerridwenn
29.10.2013, 22:27
Mehr darf ich nicht mehr, weil irgendwer flott am Meldeknopf ist.

Ich wollte nur einen intelligenten Satz lesen, keine weitere Fauna!

Catholicus Romanus
29.10.2013, 22:31
Ja, manche Leute wären auch gern Marsmenschen. Was genau weißt du denn über die Kelten? Meines Wissens verfügen wir über fast keine brauchbaren Quellen, es gibt kaum Zeugnisse über das Denken oder die Religion der Kelten. Ich denke mir, du wärst gern Keltin, weil man eben nichts genaues weiß und man jeden romantischen Unsinn in diese Leerstelle hineinproijezieren kann.

Wenn du was über die Kelten wissen willst, lies Asterix-Comics. :D

Catholicus Romanus
29.10.2013, 22:32
Als fortgeschrittener weiblicher Mensch werden bei mir keine Spinnen getötet. Das tun nur Barbaren. Bei mir werden Spinnen zum Fenster raus geworfen!

Und wer wirft die Spinnen raus?

ABAS
29.10.2013, 22:32

Das Du Dir den Namen einer keltischen Hexengestalt und Mondgoettin
als Nickname ausgewaehlt hast ist in gewisser Weisen Selbstkritik an
Deinem Feminismus.

Hatte ich schon gesagt das ich Hexen mag und mondsuechtig bin? :)

Göttin Ceridwen ist eine sehr beliebte keltische (walisische) Mondgöttin. Sie ist die Göttin des Getreides (des Korns), der Schweine, der Natur im Allgemeinen und auch die gekrönte Todesgöttin mit Neumond-Aspekt. Außerdem ist sie eine walis. Fruchtbarkeitsgöttin und wird als dreifache Göttin verehrt, wobei man sie meist als die Alte darstellt. Ihr Gefährte ist "Tegid", mit dem sie eine sehr schöne Tochter "Creinwy" und einen missgestalteten Sohn "Afagddu" hat. Ihr wichtigstes Attribut ist ein Kessel, indem sie Wissen, Inspiration und auch Erneuerung braut.

Eine der vielen Mythen besagt, dass die Göttin Ceridwen ein Gebräu aufsetzte, um ihren missgestalteten Sohn zu helfen. Nach ungefähr einem Jahr bekam ein Küchenjunge namens Gwion zufälligerweise oder auch gewollt, genau drei Tropfen des Gebräus ab und wurde daraufhin allwissend. Das empörte aber seine Herrin und Gwion floh vor ihrem heftigen Zorn, indem er sich in verschiedene Gestalten verwandelte, wie z. B. in ein Kaninchen und als Hase, als Fisch oder als Kornähre. Sie wiederum verfolgte ihn als Jagdhund, Falke, Otter und als Henne. Am Schluss wurde er doch von ihr gefasst. Als sie die Henne war und er die Kornähre, frass sie ihn auf und wurde dadurch schwanger. Als Ceridwen brachte sie dann neun Monate später den wiederauferstandenen Gwion zur Welt. Da dieser aber, ganz im Gegensatz zu ihrem eigenen, missgestalteten Sohn namens Afagddu, wunderschön und von edler Statur war, setzte sie das Baby kurzerhand aus. Der kleine Junge wurde letztendlich von einem Fischer gerettet und er hieß von nun an Taliesin.

Die Kelten stellten sich diese Göttin als Frau mit weißer Kleidung und sehr hellem Haar vor, deren Gestirn der Mond ist und deren Gebiete die Gestaltwandlung, die Inspiration, die schöpferische Arbeit, der Tod und natürlich die Wiedergeburt sind. Nachdem sie oft die Gestalt eines Schweines annahm, ist ihr dieses Tier geweiht, wobei man hier den Aspekt der Muttersau sehen sollte, die nährt und behütet. Im Mittelalter nannte man die Göttin Ceridwen deswegen auch "weiße Sau" und sie wird zuweilen auch als weibliches Schwein dargestellt. Im Walisischen wurde sie zur Hexengöttin mit dem Beinamen: "Die weiße Frau von Inspiration und Tod".

Anrufung der Göttin Ceridwen

"Oh große Mondgöttin, heilige Quelle des Lebens und Gefäß des Todes! Ich rufe dich herbei, damit du mir die nötige Inspriation, das Wissen und die Erleuchtung bringen mögest. Ich bitte dich, steh mir bei die richtige Entscheidung zu treffen!"

http://teufelskralle.de.tl/G.oe.ttin-Ceridwen.htm

Witch of the week ceridwen

http://abload.de/img/john-william-waterhoua2e3f.png

Gemaelde von John William Waterhouse: Magic Circel

Bildquelle:

http://nookofnames.com/2012/01/05/witch-of-the-week-ceridwen/

Koslowski
29.10.2013, 22:34
Ich wollte nur einen intelligenten Satz lesen, keine weitere Fauna!

Ich bin verisert in sämtlich monokleiden Diskrepanzmodifkationen. Aber ich red lieber mitn Fäusten.

Cerridwenn
29.10.2013, 22:37

Du irrst! z.B.

Robert von Ranke-Graves: Die Weiße Göttin
Jean Markale: Die keltische Frau
Jean Markale: Die Druiden- Gesellschaft und Götter der Kelten
Christian-J. Guyonvarc`h, Francoise Le Roux: Die Druiden, Mythos, Magie und Wirklichkeit der Kelten

Koslowski
29.10.2013, 22:43
Du irrst! z.B.

Christian-J. Guyonvarc`h, Francoise Le Roux: Die Druiden, Mythos, Magie und Wirklichkeit der Kelten

Vercengetorix, Brian Boru, William Wallce und Michael Collins waren jedenfalls Männer. :fuck:

zoon politikon
29.10.2013, 22:44
Du irrst! z.B.

OMG!

Das ist alles unwissenschaftlicher Mist! Vor allem Markale!
"While Markale presents himself as widely read on the subjects about which he writes, the value of his work is controversial. His 'creative' use of scholarship and his tendency to make great leaps in reasoning cause scholars following more normative and conservative methods to balk and his interest in subjects that his critics consider questionable, including various branches of the occult, have gained him at least as many opponents as supporters. Another source of controversy is his use of Carl Jung's concept of "collective unconscious" as an explanatory device, since the vast majority of psychologists outside Jungian depth psychology do not accept the concept."
http://en.wikipedia.org/wiki/Jean_Markale

"Graves's value as a poet aside, flaws in his scholarship such as poor philology, use of inadequate texts and out-dated archaeology have been criticised.[7][8] Some scholars, particularly archaeologists, historians and folklorists have not received the work favourably.[9] "
http://en.wikipedia.org/wiki/The_White_Goddess#Criticism

Manchmal möchte ich dich schütteln, damit du mal aufwachst. Es gibt nur eine SEHR DÜRFTIGE Quellenlage, wir wissen faktisch fast nicht über die Kelten und erst recht nichts über ihre Kulte. Das ist alles spekulativ und basiert nicht auf Fakten oder historischer Plausibilität.

Cerridwenn
29.10.2013, 22:45
Das Du Dir den Namen einer keltischen Hexengestalt und Mondgoettin
als Nickname ausgewaehlt hast ist in gewisser Weisen Selbstkritik an
Deinem Feminismus.

Hatte ich schon gesagt das ich Hexen mag und mondsuechtig bin? :)

Witch of the week ceridwen

http://abload.de/img/john-william-waterhoua2e3f.png

Gemaelde von John William Waterhouse: Magic Circel

Bildquelle:

http://nookofnames.com/2012/01/05/witch-of-the-week-ceridwen/

Jetzt hast du den Schleier der Maja gelüftet! :)

BRDDR_geschaedigter
29.10.2013, 22:46
Die Grundlage liegt doch vor deinen Augen!!

Nochmals:Und es erschuf elohim den Menschen als sein Bild,
als Bild elohims erschuf er ihn,
männlich und weiblich erschuf er sie.

Also: den Menschen - das heißt nicht Mann!
als sein Bild!!!
männlich und!!! weiblich - entspricht seinem Bild!!!

VERSTANDEN? Ausserdem heißt Adam = Mensch!

Trotzdem ist er der Vater. Da kannst du dich noch 10 mal im Kreis drehen.

Cerridwenn
29.10.2013, 22:55
Trotzdem ist er der Vater. Da kannst du dich noch 10 mal im Kreis drehen.

Ich drehe mich nicht im Kreis. Ich benenne nur Tatsachen! Aber wenn du einen Vaterkomplex hast, musst du ihn pflegen!

ABAS
29.10.2013, 22:56
Jetzt hast du den Schleier der Maja gelüftet! :)

Wenn es um besondere Frauen geht habe ich einen guten Witterungsinstinkt.
Ich bin da fast so zielsicher wie ein Trueffelschwein das versteckte, begehrte
Trueffel aufspueren kann. :D

Cerridwenn
29.10.2013, 23:05
OMG!

Das ist alles unwissenschaftlicher Mist! Vor allem Markale!
"While Markale presents himself as widely read on the subjects about which he writes, the value of his work is controversial. His 'creative' use of scholarship and his tendency to make great leaps in reasoning cause scholars following more normative and conservative methods to balk and his interest in subjects that his critics consider questionable, including various branches of the occult, have gained him at least as many opponents as supporters. Another source of controversy is his use of Carl Jung's concept of "collective unconscious" as an explanatory device, since the vast majority of psychologists outside Jungian depth psychology do not accept the concept."

"Graves's value as a poet aside, flaws in his scholarship such as poor philology, use of inadequate texts and out-dated archaeology have been criticised.[7][8] Some scholars, particularly archaeologists, historians and folklorists have not received the work favourably.[9] "
http://en.wikipedia.org/wiki/The_White_Goddess#Criticism

Manchmal möchte ich dich schütteln, damit du mal aufwachst. Es gibt nur eine SEHR DÜRFTIGE Quellenlage, wir wissen faktisch fast nicht über die Kelten und erst recht nichts über ihre Kulte. Das ist alles spekulativ und basiert nicht auf Fakten oder historischer Plausibilität.

Alle genannten Bücher sind auf Originaltexten aufgebaut. Es gibt nach jedem Kapitel eine große Anzahl von Quellenangaben. Eine Quelle ist z.B Cäsar.

zoon politikon
29.10.2013, 23:10
Alle genannten Bücher sind auf Originaltexten aufgebaut. Es gibt nach jedem Kapitel eine große Anzahl von Quellenangaben. Eine Quelle ist z.B Cäsar.

1. Es gibt fast keine keltischen Texte, keine Originalquellen.

2. Caesar ist eine hochproblematische Quelle, wie wir auch durch seine Schilderungen der Germanen wissen.

3. Fast alle griechischen und römischen Quellen sind als schwierig einzuschätzen. Die antiken Autoren hatten keinen Einblick in das Leben der Kelten.

Was da auf "Originaltexten" beruht, möchte ich gern mal wissen.

Cerridwenn
29.10.2013, 23:14
Wenn es um besondere Frauen geht habe ich einen guten Witterungsinstinkt.
Ich bin da fast so zielsicher wie ein Trueffelschwein das versteckte, begehrte
Trueffel aufspueren kann. :D

Du hälst bis jetzt nur einen Zipfel des Schleiers in der Hand. Das Geheimnis geht noch tiefer!

Cerridwenn
29.10.2013, 23:28
1. Es gibt fast keine keltischen Texte, keine Originalquellen.

2. Caesar ist eine hochproblematische Quelle, wie wir auch durch seine Schilderungen der Germanen wissen.

3. Fast alle griechischen und römischen Quellen sind als schwierig einzuschätzen. Die antiken Autoren hatten keinen Einblick in das Leben der Kelten.

Was da auf "Originaltexten" beruht, möchte ich gern mal wissen.

Deine Frage ist hier nicht zu beantworten.Da musst du selbst in die Bücher schauen.

Cerridwenn
29.10.2013, 23:45
Vercengetorix, Brian Boru, William Wallce und Michael Collins waren jedenfalls Männer. :fuck:

Ich kenne nur Vercengetorix, weil ich mich nicht für die Krieger interessiere, sondern für die keltischen Frauen, die keltische Religion und die Druiden.

Olliver
30.10.2013, 04:40

:gp::gp:

Die Bibel in selbstgerechter (feministischer) Sprache!

Olliver
30.10.2013, 04:46
Ich kenne nur Vercengetorix, weil ich mich nicht für die Krieger interessiere, sondern für die keltischen Frauen, die keltische Religion und die Druiden.

Mal wieder feministische Widersprüche satt:

1. Vercingetorix war ein legendärer Kriegsheld, der die gallische Nation begründete und die Volksstämme Galliens erfolgreich vereinigte.

2. Die feministische Sexistin interessiert natürlich nur FrauInnen!

Merkst du deine Verpeiltheit überhaupt nicht mehr?
CerridWahn!

Agesilaos Megas
30.10.2013, 04:48
Die Isis-Aretalogie von Kymne- Memphis

Isis bin ich, die beherrscherin aller Länder.
Ich wurde unterrichtet von Hermes.
Zusammen mit Hermes habe ich die Schrift erfunden,
die heilige wie auch die volksschrift,
damit nicht alles mit denselben Buchstaben geschrieben werde.
Ich gab den Menschen Gesetze und verfügte, was niemand ändern kann.
Ich bin die älteste Tochter des Kronos (der Zeit).
Ich bin Gattin und Schwester des Königs Osiris.
Ich bin es, die den Menschen die Feldfrucht erfunden hat.
Ich bin die Mutter des Königs Horus.
Ich bin die die im Hundsstern (Sirius) aufgeht.
Ich bin die Göttin der Frauen.
Mir wurde die Stadt Bubastis erbaut.
Ich trennte die EWrde vom Himmel.
Ich wies den Sternen ihre Wege.
Ich habe die Bahnen von Sonne und Mond zusammengeordnet
Ich habe die Seeschiffart erfunden.
Ich habe die Maat(die gerechte Weltordnung) stark gemacht.
Ich habe Frauen und Männer zusammengeführt.
Ich habe verfügt, dass die Frauen im zehnten Monat ein neues Kind ans Licht der Welt bringen.
Ich habe gesetzlich angeordnet, dass Eltern von Kindern geliebt werden.
Ich erlegte den Eltern, die lieblos sind, Strafe auf.
Zusammen mit meinem Bruder Osiris habe ich der Menschenfresserei ein Ende gesetzt.
Ich habe den Menschen die Mysterienfeiern gezeigt.
Ich habe sie die Götterbilder zu ehren gelehrt.
Ich habe die Tempelbezirke festgestellt.
Ich habe die Blutbäder(auchOpferblut) beendet.
Ich habe (zwingend) veranlasst, dass Frauen von Männern geliebt werden.
Ich habe die Maat stärker gemacht als Gold und Silber.
Ich habe zum Gesetz erhoben, dass das Wahre für schön gehalten wird.
Ich erfand die Eheverträge.
Ich habe die verschiedenen Sprachen der Hellenen und Barbaraen eingerichtet.
Ich bewirke, dass das Gute und das Schlechte durch die Natur unterschieden werden.
Ich habe nichts Ehrfurchtgebietenderes als den Eid erschaffen.
Ich liefere denjenigen, der andere auf unrechte Weise nachstellt,
der Gewalt dessen aus, dem nachgestellt wird.
Ich erlege denen, die Unrecht tun,Strafe auf.
Ich habe zum Gesetz erhoben, dass man sich der Schutzflehenden erbarmt.
Bei mir ist das Gerechte (die Maat) stark.
Ich bin die Herrin der Flüsse, Winde und Meere.
Niemand wird erhöht ohne meine Zustimmung.
Ich bin die Herrin des Krieges.
Ich bin die Herrin von Blitz und Donnerkeil.
Ich besänftige und wiegle das Meer auf.
Ich bin in den Strahlen der Sonne.
Ich bin die Gefährtin des Weges der Sonne.
Was ich beschließe, wird auch ausgeführt.
Vor mir weicht alles zurück.
Ich löse, die in Fesseln sind.
Ich bin die Herrin der Seefahrt.
Ich habe die Mauern ausgezeichneten Städte gegründet.
Ich bin die, welche Trägerin der Maat genannt wird.
Ich führte Inseln aus Meerestiefen ans Licht hinauf.
Ich bin die Herrin von Wasser und Regen.
Ich bin Siegerin über das Schicksal.
Mir gehorcht das Schicksal.
Freue dich, Ägypten, das mich hegt und pflegt!

Quelle:Totti, S.1-4; Bergmann, S.301-303.

Ist das nicht eine wunderbare Göttin. Mit großer Macht ausgestattet und trotzdem den Menschen so nahe.

Ganz bewußt den Frauen - Ich bin die Göttin der Frauen - !!! Hat dein Gott sowas auch gesagt?

Sie versteckt sich nicht im Imaginären. Sie sagt klipp und klar was und wer sie ist!

Eine Göttin des Vertrauens.

Müsste ich zwischen deinem Gott und Isis wählen - würde ich Isis wählen.

Ich bin zwar nicht Deiner Meinung, aber ich unterstütze sie völlig. In der Antike gab es doch auch einige weibliche Götter, die beiden Geschlechtern halfen.

Was schlimmer ist, ist die Tatsache, dass der Monotheismus den religiösen Hass gestreut hat und die Verachtung. Warum soll die Regelblutung unrein sein und die Frau damit immer befleckt? Ich bin kein Feminist, aber wenn man daran denkt, dass die eigene Großmutter, Mutter, Schwester oder Tochter unrein sein soll für etwas Natürliches, da stellt sich die Frage: Was für ein "gerechter" Gott soll das sein? Hat der "gerechte" Gott einen Menschen zweiter Klasse geschaffen?

DAS halte ich für uneuropäisch!

Olliver
30.10.2013, 04:57
Und wer wirft die Spinnen raus?

CerridWahn wahrscheinlich selbst, weil ihre lesbische, feministische Partnerin die FrauIn gibt! :haha::haha::haha:

Koslowski
30.10.2013, 08:34

1. Vercingetorix war ein legendärer Kriegsheld, der die gallische Nation begründete und die Volksstämme Galliens erfolgreich vereinigte.

CerridWahn!

3. Die keltische Religion ist kriegerisch.

Praetorianer
30.10.2013, 09:30
Da bist du völlig im Irrtum: Er schuf Menschen (Adam = Mensch) nach seinem Bilde. Als Mann und Frau schuf er sie. - So steht es in der Bibel!
Lesen hilft der Erkenntnisgewinnung!

Nein, laut Bibel schuf er zunächst Adam. Dann wollte er dem eine Gefährtin geben und formte Eva aus einer Rippe. Es steht auch drin, er solle über sie herrschen. Ich kann schon verstehen, wenn manche dieses Buch ankotzt, aber die Wahl dem Katholizismus zu folgen oder nicht, muss jeder für sich allein treffen. Mir ist es völlig egal, wie Frauen hierzulande von der katholischen Kirche diskriminiert werden, weil die Konsequenz einfach wäre: austreten. Wenn es dann an den Geldbeutel ginge, würden sich die Kirchenväter auch plötzlich bestimmt flexibeler zeigen.

Praetorianer
30.10.2013, 09:33

Das ist Diskriminierung!

Und die Kirche wird sich einen Dreck dafür interessieren. Mit Recht. Du kannst auch einen Mofaclub aufmachen, in dem nur Frauen Präsident werden können. Das ist einfach Sache der Clubmitglieder.

Praetorianer
30.10.2013, 09:37

:lach:

Im wievielten Stock wohnst du?

Brotzeit
30.10.2013, 11:02
Unsinn, die Bibel ist göttlich inspiriert. Dir fehlt schon das Grundwissen.

Wie denn sonst konnten die Prophezeihungen stimmen. Uralte Jesaja Schriftrollen wurden ja am toten Meer gefunden und die sind identisch mit dem heutigen Jesajabuch.

Den Roten gab ´so eben mit Dank zurück!

Löwe
30.10.2013, 11:45
Das sage ich doch die ganze Zeit. Wenn Gott die Vollkommenheit ist, dann vereinigt Er alle Aspekte in sich. Und wenn ich von "Ihm" spreche, dann weiß ich, daß dies nur menschliches und daher unvollkommenes Reden ist. Videmus nunc per speculum in aenigmate. So schreibt es der hl. Paulus (1 Kor 13,12):

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in das Rätselhafte; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

Wenn Gott vollkommen wäre, gäbe es das Böse und den Teifi nicht, oder?
Du kannst nicht durch einen Spiegel hindurch sehen, ein kleines Bischen Silber verhindert das. Umzulegen auf unserer Situation, wenn wir sozial höher gestellte Menschen sehen wollen.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 11:53
Den Roten gab ´so eben mit Dank zurück!

Es ist bedauerlich, dass man im 21. Jhdt. soviele Fundamentalisten ertragen muss... bei diesen Gemütern streut die Religion nun wirklich einmal Hass. Wie sie Leute anderer Meinung behandeln, zeugt davon, wie sie sich ihren "guten" Gott auch vorstellen...

Brotzeit
30.10.2013, 12:55
Wenn Gott vollkommen wäre, gäbe es das Böse und den Teifi nicht, oder?
Du kannst nicht durch einen Spiegel hindurch sehen, ein kleines Bischen Silber verhindert das. Umzulegen auf unserer Situation, wenn wir sozial höher gestellte Menschen sehen wollen.

Sollte G-TT existieren - Was ich negiere - ......
Warum der völlig überflüssige Umweg über das Testgelände Erde ?
Ich denken der perfekte G-TT schuf jeden einzelnen Menschen als perfektes Ebenbild seiner selbst ....
Hat er Qualitätsprobleme in der Produktion und glaubt deshalb müssen wir uns von ihm auf dem Testgebiet Erde von ihm quälen lassen bevor ins "Paradies" kommen ?
Was ein Sadist .......

Gärtner
30.10.2013, 12:58
Es ist bedauerlich, dass man im 21. Jhdt. soviele Fundamentalisten ertragen muss... bei diesen Gemütern streut die Religion nun wirklich einmal Hass. (...)

Erstaunlicherweise gilt das selbst für jene, die ohne Religion auszukommen und daher besser zu leben glauben. Sine ira et studio wär manches einfacher.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 13:03
Erstaunlicherweise gilt das selbst für jene, die ohne Religion auszukommen und daher besser zu leben glauben. Sine ira et studio wär manches einfacher.

Ich bezog mich hier explizit auf Individuen, die per se eine historisch-textkritische Analyse der hlg. Schrift, wie sie ja von den Theologen selbst gemacht wird - und das ist ja der Witz an der Diskussion - mit dem Argument der göttlichen Inspiration zurückweisen.

Mit Atheismus-Fundies, die alles nur auf den Gottesbeweis ausrichten, lege ich mich gleichermaßen an. Ich wüsste nicht, dass wir in DIESEM Bereich jemals große Meinungsverschiedenheiten gehabt hätten, oder?

Brotzeit
30.10.2013, 13:46
.......Mit Atheismus-Fundies, die alles nur auf den Gottesbeweis ausrichten, lege ich mich gleichermaßen an. Ich wüsste nicht, dass wir in DIESEM Bereich jemals große Meinungsverschiedenheiten gehabt hätten, oder?

Es gibt keine "Atheisten-Fundis" ..
Die Atheisten sind nur Menschen die kapiert haben, daß die Gläubigen ein Kartenhaus bauen, indem sie die Karten, die sie in den unterne Stockwerken schon verbaut haben, immer wieder - Stück für Stück - rausziehen und oben drauf setzen ohne aber weder einen Baugrund noch eine Grundstein zu besitzen.
Bloß wenn man als Atheist aufgrund der alltäglichen Konfrontation in der Öffentlichkeit sich gegen den rituellen Sermon äussert und konsequent ;massiv "Kontra" gibt, dann wird das seitens der Gläubigen als "Hass" und "Verfolgung" dargestllt... Aber wir sollen das Geschwätz ertragen ......
Wo es "Pro" gibt das gibt es auch "Kontra"! Und genau das können die abrahamitischen Sektierer aller drei Fraktionen nicht ertragen! ..............

Agesilaos Megas
30.10.2013, 13:53

Es gibt überall Fundies. Und spätestens da, wo sich die Diskussionen im Kreis drehen, weil immer wieder dasselbe Argument niedergeschrieben wird (Gott echt - Gott falsch, das über 300 Seiten), wird es allseits fundamentalistisch. Das muss nicht sein.

Brotzeit
30.10.2013, 13:59
Es gibt überall Fundies. Und spätestens da, wo sich die Diskussionen im Kreis drehen, weil immer wieder dasselbe Argument niedergeschrieben wird (Gott echt - Gott falsch, das über 300 Seiten), wird es allseits fundamentalistisch. Das muss nicht sein.

Er kam der Mensch ; dann der Glauben!
Also war der Mensch vorher Atheist bevor die Gläubigen ankamen und von Kirche etc .. schwatzten! Wenn also die Welt vorher ohne G-TTer also "atheistisch" war ; dann können die Atheisten keine "Fundies" sein ....
Sie wehren sich nur gegen diesen pseudo-intelltuelle Umweltverschmutzung "Glauben" unter Verwendung ihres klaren Verstandes.

Agesilaos Megas
30.10.2013, 14:06
Also war der Mensch vorher Atheist bevor die Gläubigen ankamen und von Kirche etc .. schwatzten! Wenn also die Welt vorher ohne G-TTer also "atheistisch" war ; dann können die Atheisten keine "Fundies" sein ....
Sie wehren sich nur gegen diesen pseudo-intelltuelle Umweltverschmutzung "Glauben" unter Verwendung ihres klaren Verstandes.

Gerade das ist doch ein gutes Bsp. für Fundamentalismus...

vide:

geistige Haltung, Anschauung, die durch kompromissloses Festhalten an [ideologischen, religiösen] Grundsätzen gekennzeichnet ist [und das politische Handeln bestimmt] (http://www.duden.de/rechtschreibung/Fundamentalismus#Bedeutunga)

http://www.duden.de/rechtschreibung/Fundamentalismus

Fundies erkennen nie die Relativität der Richtigkeit ihrer eigenen Anschauungen, ob Musel, Jude, Pius-Lutscher oder Atheisten.

Brotzeit
30.10.2013, 14:15
Gerade das ist doch ein gutes Bsp. für Fundamentalismus...

vide:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Fundamentalismus

Fundies erkennen nie die Relativität der Richtigkeit ihrer eigenen Anschauungen, ob Musel, Jude, Pius-Lutscher oder Atheisten.

Und deshalb soll ich ein "Fundi" sein ????????

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Bin nur Realist , der den Quatsch ; die Psychose "Glauben" besiegt hat und aufgrund eigner Erfahrung und aus Spaß an der Freud ´hier ist!

Agesilaos Megas
30.10.2013, 14:20
Und deshalb soll ich ein "Fundi" sein ????????

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Bin nur Realist , der den Quatsch ; die Psychose "Glauben" besiegt hat und aufgrund eigner Erfahrung und aus Spaß an der Freud ´hier ist!

Nein, deshalb sind manche Atheisten Fundies, da ihr Standpunkt unbelehrbar und unabrückbar ist, so als wären sie Pius-Lutscher. Es gibt eben keine Dialektik mehr heutzutage...

Gärtner
30.10.2013, 16:23
Ich bezog mich hier explizit auf Individuen, die per se eine historisch-textkritische Analyse der hlg. Schrift, wie sie ja von den Theologen selbst gemacht wird - und das ist ja der Witz an der Diskussion - mit dem Argument der göttlichen Inspiration zurückweisen.

Mit Atheismus-Fundies, die alles nur auf den Gottesbeweis ausrichten, lege ich mich gleichermaßen an. Ich wüsste nicht, dass wir in DIESEM Bereich jemals große Meinungsverschiedenheiten gehabt hätten, oder?

Nein, natürlich nicht. Ich meinte das auch als eine Art erweiterte Zustimmung zu deiner Einlassung.

Cerridwenn
30.10.2013, 21:41
Nein, laut Bibel schuf er zunächst Adam. Dann wollte er dem eine Gefährtin geben und formte Eva aus einer Rippe. Es steht auch drin, er solle über sie herrschen. Ich kann schon verstehen, wenn manche dieses Buch ankotzt, aber die Wahl dem Katholizismus zu folgen oder nicht, muss jeder für sich allein treffen. Mir ist es völlig egal, wie Frauen hierzulande von der katholischen Kirche diskriminiert werden, weil die Konsequenz einfach wäre: austreten. Wenn es dann an den Geldbeutel ginge, würden sich die Kirchenväter auch plötzlich bestimmt flexibeler zeigen.

Du irrst! Adam heißt Mensch. Das Wort wurde erst später zu einem Namen. "Gott" schuf Menschen! Männlich und! weiblich nach seinem Bild. Also ist Gott männlich und! weiblich und nichts anderes!
Dir kann die Diskriminierung auch egal sein. Du bist nicht betroffen.
Es geht um das Prinzip und nicht um Geld und austreten.

Cerridwenn
30.10.2013, 22:39
Ich bin zwar nicht Deiner Meinung, aber ich unterstütze sie völlig. In der Antike gab es doch auch einige weibliche Götter, die beiden Geschlechtern halfen.

Was schlimmer ist, ist die Tatsache, dass der Monotheismus den religiösen Hass gestreut hat und die Verachtung. Warum soll die Regelblutung unrein sein und die Frau damit immer befleckt? Ich bin kein Feminist, aber wenn man daran denkt, dass die eigene Großmutter, Mutter, Schwester oder Tochter unrein sein soll für etwas Natürliches, da stellt sich die Frage: Was für ein "gerechter" Gott soll das sein? Hat der "gerechte" Gott einen Menschen zweiter Klasse geschaffen?

DAS halte ich für uneuropäisch!

Was stört dich an meiner Meinung?
Es hat noch nie jemand behauptet, dass Göttinnen nur für Frauen zuständig waren/sind. Denke an Isis, die mühsam Osiris zusammensuchte, den Seth getötet, zerstückelt und verstreut hatte.

Es erfreut mich immer sehr wenn hier der seltene Moment eintritt, dass ein User wirklich begriffen hat von was ich schreibe.
Das wirklich einzige göttliche Wunder, dass die Frauen mittels der Regelblutung in der Lage sind die Menschheit des Planeten zu erhalten, wird von diesem sterilen alte Männerverein als ""unrein"" bezeichnet und u.a. als Grund für die Unmöglichkeit genannt wird, das eine Frau nicht auf dem ""Heiligen Stuhl"" Platz nehmen darf, ist eine derartig abgrundtiefe Blasphemie, dass es kein Wort für diese Abscheulichkeit gibt.
Wenn man dazu noch bedenkt, was den Frauen mit dieses Wort ""unrein"" im Laufe von 2000 Jahren alles angetan wurde, welchen Diskriminierung und Demütigungen bis zur physischen Vernichtung sie ertragen mussten, kann nur Hass und Verachtung die Folge sein.
Der Mensch zweiter Klasse, die Frau, war eine der Folgen davon.

Folgende Ergüsse frommer Männer als Folge der Mißachtung der Frauen.

ZITAT: Die Herabsetzung und Missachtung von Frauen, die aus den biblichen Schriften spricht,fand über Jahrhunderte hinweg dann auch ihre tragische Fortsetzung in den Worten unzähliger Männer, die als Stellvertreter Gottes auf Erden fungiert haben. Angesehene Kirchenväter wie etwa der heilige Augustinus verkündete beispielsweise, Frauen hätten nicht mal eine Seele. Der heilige Thomas von Aquin ging im 13 Jahrhundert sogar so weit, Frauen als natürlicherweise defekt abzustempeln, als eine Art funktionaler Fehler. Er erklärte, das Weib verhalte sich zum Manne wie das Unvollkommene und Defekte zum Vollkommenen. Voll als Mensch entwickelt zu sein, so ließ er die Christinnen wie Christen wissen, bedeute als Mann geboren zu sein. Frauen so lehrte er, seien "Objekte", die lediglich zum Erhalt der Spezies notwendig seien.
Wie muss es sich für Frauen angefühlt haben, derartiges von Gestalten zu hören, die sie von klein an als große, ihnen geistig weit überlegene und gottnah präsentierte Autoritäten zu achten gelernt hatten?
ZITAT Ende, aus: "Wildpfade" von Adelheid Bode- Pfaffenholt.
So geht das mit aller Infamie, Dummheit und Gehässikeit weiter mit dem "heiligen Clemens", Johnnes Chrysostomus, Papst Innozenz 8, Martin Luther u.s.w.

Die Wirkung solcher Worte sind bis in die heutige Zeit zu spüren. Manche User hier, haben seit Jahrhunderten nichts dazugelernt.

Cerridwenn
30.10.2013, 22:45

CerridWahn!

- Nenne mir einen Grund, warum ich mich für Kriegshelden interessieren sollte?

- Als Feministin interessiere ich mich logischer Weise für Frauen, ihre Stellung in der Religion und ihre Priester/innen.

- Was sonst? Du konstruierst Widersprüche wo keine sind!

Cerridwenn
30.10.2013, 22:48
Und die Kirche wird sich einen Dreck dafür interessieren. Mit Recht. Du kannst auch einen Mofaclub aufmachen, in dem nur Frauen Präsident werden können. Das ist einfach Sache der Clubmitglieder.

Du verstehst nicht um was es geht. Wie auch?

Cerridwenn
30.10.2013, 23:03
3. Die keltische Religion ist kriegerisch.

Waren die Druiden Krieger?

Löwe
30.10.2013, 23:08
Sollte G-TT existieren - Was ich negiere - ......
Warum der völlig überflüssige Umweg über das Testgelände Erde ?
Ich denken der perfekte G-TT schuf jeden einzelnen Menschen als perfektes Ebenbild seiner selbst ....
Hat er Qualitätsprobleme in der Produktion und glaubt deshalb müssen wir uns von ihm auf dem Testgebiet Erde von ihm quälen lassen bevor ins "Paradies" kommen ?
Was ein Sadist .......

Wenn du nicht an Gott glaubst, warum hast du dann Angst seinen Namen zu nennen?

Cerridwenn
30.10.2013, 23:28
:gp::gp:

Die Bibel in selbstgerechter (feministischer) Sprache!

Die Bibel existiert seit Jahrhunderten in selbstgerechter männlicher Sprache.
Die Bibel in gerechter Sprache erst ein paar Jahre.
Du wirst es überleben!

Cerridwenn
30.10.2013, 23:30
CerridWahn wahrscheinlich selbst, weil ihre lesbische, feministische Partnerin die FrauIn gibt! :haha::haha::haha:

Olli, der Spassvogel! :haha:

Cerridwenn
30.10.2013, 23:38
Die Atheisten sind nur Menschen die kapiert haben, daß die Gläubigen ein Kartenhaus bauen, indem sie die Karten, die sie in den unterne Stockwerken schon verbaut haben, immer wieder - Stück für Stück - rausziehen und oben drauf setzen ohne aber weder einen Baugrund noch eine Grundstein zu besitzen.
Bloß wenn man als Atheist aufgrund der alltäglichen Konfrontation in der Öffentlichkeit sich gegen den rituellen Sermon äussert und konsequent ;massiv "Kontra" gibt, dann wird das seitens der Gläubigen als "Hass" und "Verfolgung" dargestllt... Aber wir sollen das Geschwätz ertragen ......
Wo es "Pro" gibt das gibt es auch "Kontra"! Und genau das können die abrahamitischen Sektierer aller drei Fraktionen nicht ertragen! ..............

Deshalb ist TvE jetzt das "Dach" auf den Kopf gefallen! :haha:

Cerridwenn
30.10.2013, 23:41

Die Heiden waren alles andere als Atheisten!

Gärtner
31.10.2013, 00:10
Die Bibel existiert seit Jahrhunderten in selbstgerechter männlicher Sprache.
Die Bibel in gerechter Sprache erst ein paar Jahre.

Interessant. Feministische Ideologen wissen es also besser als diejenigen Glaubenszeugen, die den Urtext der Hl. Schrift verfaßten. Wozu brauchen wir dann noch eine Bibel, wenn wir sie je nach herrschender Mode umschreiben können?

Daß diese feminstischen Ideologen nicht in das in der Bibel verborgene tiefere Geheimnis Gottes einzudringen vermögen, ist bezeichnend. Ihnen reicht es aus, zu fälschen und z.B. "Apostelinnen" zu erfinden und sie glauben tatsächlich, mit derlei Etikettenschwindel sei irgendetwas erreicht.

Olliver
31.10.2013, 05:05
Interessant. Feministische Ideologen wissen es also besser als diejenigen Glaubenszeugen, die den Urtext der Hl. Schrift verfaßten. Wozu brauchen wir dann noch eine Bibel, wenn wir sie je nach herrschender Mode umschreiben können?

Daß diese feminstischen Ideologen nicht in das in der Bibel verborgene tiefere Geheimnis Gottes einzudringen vermögen, ist bezeichnend. Ihnen reicht es aus, zu fälschen und z.B. "Apostelinnen" zu erfinden und sie glauben tatsächlich, mit derlei Etikettenschwindel sei irgendetwas erreicht.

:gp::gp::gp:

Olliver
31.10.2013, 05:07
....
Du wirst es überleben!

Sowieso!
Der Feminismus wird sich auch überleben.
Die Menschen können das GeseierInnen nicht mehr hören!

Olliver
31.10.2013, 05:08
.....

- Was sonst? Du konstruierst Widersprüche wo keine sind!

Du bist halt so verpeilt, dass dir dein feministischer Sexismus nicht mal mehr auffällt.

Ideologin halt.

Marlen
31.10.2013, 05:13
Du bist halt so verpeilt, dass dir dein feministischer Sexismus nicht mal mehr auffällt.

Ideologin halt.Könntest Du bitte mal nähers erläutern was sexistischer Feminismus sein soll?

Marlen
31.10.2013, 05:17
Du verstehst nicht um was es geht. Wie auch?Eben - es erinnert mich auch an das Sprichwort mit den
Perlen und den runden rosa Tieren ...

Olliver
31.10.2013, 05:35
:lach:

Im wievielten Stock wohnst du?

:appl::haha:

Olliver
31.10.2013, 05:37
Könntest Du bitte mal nähers erläutern was sexistischer Feminismus sein soll?

Die Antwort hat einen Namen:
CarridWahn!
:ätsch::D

Olliver
31.10.2013, 05:37
Olli, der Spassvogel! :haha:

Keine Antwort ist auch ein Eingeständnis. :fizeig:
Sehr erhellend!

Olliver
31.10.2013, 05:40
Eben - es erinnert mich auch an das Sprichwort mit den

Stimmt, JEGLICHE Diskussion mit Ideologinnen völlig zwecklos....

wobei das rosa bei CerridWahn eher schwarz ist, die Farbe einer Wildsau.
Siehe ihr Bild!
:D:D

Brotzeit
31.10.2013, 08:48
Wenn du nicht an Gott glaubst, warum hast du dann Angst seinen Namen zu nennen?

Seit wann gibt es einen "Namen" / "Wort" / "Begriff" für "Etwas" , daß nicht existent ist ?

Brotzeit
31.10.2013, 08:53
Die Heiden waren alles andere als Atheisten!

Was sind "Heiden" ?

Gärtner
31.10.2013, 08:58

Sie ersetzt den fraglos abzulehnenden männlichen Chauvinismus durch einen weiblichen. Und der ist um keinen Deut besser. Ihr Kriterium ist nicht die Wahrheit oder der korrekte historische oder literarkritische Bezug zu den Fakten, sondern einzig das Aufpappen möglichst vieler weiblicher Attributionen. Das ist sicherlich gut gemeint, erweist der Sache aber einen Bärendienst. Diese Art der ideologischen Verbohrtheit à la "Mädchenmannschaft" klack! (http://maedchenmannschaft.net/) ist auf Dauer nicht nur nervtötend, sondern auch zum Scheitern verurteilt, weil sie sich in einer Filterblase verschließt. In solchen selbstreferentiellen Systemen aber wird auf Dauer nur geistige Inzucht produziert.

Und das Publikum wendet sich mit Grausen ab.

Praetorianer
31.10.2013, 09:36
Du irrst! Adam heißt Mensch. Das Wort wurde erst später zu einem Namen. "Gott" schuf Menschen! Männlich und! weiblich nach seinem Bild. Also ist Gott männlich und! weiblich und nichts anderes!
Dir kann die Diskriminierung auch egal sein. Du bist nicht betroffen.
Es geht um das Prinzip und nicht um Geld und austreten.

Nein, er schafft in der Folge explizit Eva als seine Gefährtin.

Darf ich mal ernsthaft fragen, wie du eigentlich dazu kommst, hier so einen Scheiss zu erzählen? Du hast die Bibel offenkundig noch nie gelesen und erzählst hier mit einer Inbrunst der Überzeugung einen Stuss, der auf keine Kuhhaut geht. In der Bibel schafft Gott Adam und später schafft er ihm eine Gefährtin, Eva, aus seiner Rippe (die biblische Deutung dafür, warum Männer eine weniger haben). Das wäre völliger Unsinn, wenn Adam eine Frau wäre.

Du verstehst nicht um was es geht. Wie auch?

Doch, verstehe ich. Du bist eine Feministin, die hetzen will.

Praetorianer
31.10.2013, 09:41

Feminismus ist nichts weiter als Männerhass und aus diesem Grunde sexistisch.

Agesilaos Megas
31.10.2013, 14:30
Was stört dich an meiner Meinung?
Es hat noch nie jemand behauptet, dass Göttinnen nur für Frauen zuständig waren/sind. Denke an Isis, die mühsam Osiris zusammensuchte, den Seth getötet, zerstückelt und verstreut hatte.

Es erfreut mich immer sehr wenn hier der seltene Moment eintritt, dass ein User wirklich begriffen hat von was ich schreibe.
Das wirklich einzige göttliche Wunder, dass die Frauen mittels der Regelblutung in der Lage sind die Menschheit des Planeten zu erhalten, wird von diesem sterilen alte Männerverein als ""unrein"" bezeichnet und u.a. als Grund für die Unmöglichkeit genannt wird, das eine Frau nicht auf dem ""Heiligen Stuhl"" Platz nehmen darf, ist eine derartig abgrundtiefe Blasphemie, dass es kein Wort für diese Abscheulichkeit gibt.
Wenn man dazu noch bedenkt, was den Frauen mit dieses Wort ""unrein"" im Laufe von 2000 Jahren alles angetan wurde, welchen Diskriminierung und Demütigungen bis zur physischen Vernichtung sie ertragen mussten, kann nur Hass und Verachtung die Folge sein.
Der Mensch zweiter Klasse, die Frau, war eine der Folgen davon.

Folgende Ergüsse frommer Männer als Folge der Mißachtung der Frauen.

ZITAT: Die Herabsetzung und Missachtung von Frauen, die aus den biblichen Schriften spricht,fand über Jahrhunderte hinweg dann auch ihre tragische Fortsetzung in den Worten unzähliger Männer, die als Stellvertreter Gottes auf Erden fungiert haben. Angesehene Kirchenväter wie etwa der heilige Augustinus verkündete beispielsweise, Frauen hätten nicht mal eine Seele. Der heilige Thomas von Aquin ging im 13 Jahrhundert sogar so weit, Frauen als natürlicherweise defekt abzustempeln, als eine Art funktionaler Fehler. Er erklärte, das Weib verhalte sich zum Manne wie das Unvollkommene und Defekte zum Vollkommenen. Voll als Mensch entwickelt zu sein, so ließ er die Christinnen wie Christen wissen, bedeute als Mann geboren zu sein. Frauen so lehrte er, seien "Objekte", die lediglich zum Erhalt der Spezies notwendig seien.
Wie muss es sich für Frauen angefühlt haben, derartiges von Gestalten zu hören, die sie von klein an als große, ihnen geistig weit überlegene und gottnah präsentierte Autoritäten zu achten gelernt hatten?
ZITAT Ende, aus: "Wildpfade" von Adelheid Bode- Pfaffenholt.
So geht das mit aller Infamie, Dummheit und Gehässikeit weiter mit dem "heiligen Clemens", Johnnes Chrysostomus, Papst Innozenz 8, Martin Luther u.s.w.

Die Wirkung solcher Worte sind bis in die heutige Zeit zu spüren. Manche User hier, haben seit Jahrhunderten nichts dazugelernt.

Nun, ich wählte nicht Isis. :D

Um alle Missverständnisse auszumerzen:

§ 1 Meiner Ansicht nach ist das Göttliche (ich nenne es immer so, weil ich nicht genau weiß, was es ist, welches Geschlecht es hat, ob es eins hat, etc.) etwas Immaterielles und Metaphysisches - weshalb es auch kein materielles Geschlecht braucht -, das in irgendeiner Beziehung zur Welt der Ideen, der Gedanken, Gefühle und des Bewusstseins steht.

§ 2 Ich glaube nicht, dass das Göttliche sich in Schrift oder Wundern offenbart, wohl aber, dass ein jeder selbst zum Göttlichen finden muss. Dies schafft er durch das Streben zum Guten: Niemandem Gewalt antun, niemandem schaden, lieber Gewalt ertragen als ausüben, da ich in dem Göttlichen die Idee des absolut Guten verwirklicht sehe. Will ich für einen kurzen Moment göttlichen Geist spüren können, muss ich schonungslos eingestehen, was meine menschlichen Fehler waren und sind - nicht als Beichte, sondern als Erkenntnisprozess. Sonst erkennt man sie ja seltener. Das Göttliche offenbart sich für mich also durch meine Anstrengung, mich selbst bessern zu wollen.

§ 3 Ich glaube an die Unvollkommenheit aller Menschen. Wir erreichen nie Ideale zu 100%, weil unser Körper uns aggressiv, hungrig, selbstsüchtig, gierig oder hasserfüllt macht. Dabei sind für mich sowohl Mann als auch Frau gleichermaßen unvollkommen. Weshalb das Göttliche, wenn es die Menschen inspiriert, die Männer bevorzugen soll, die ja auch keine Götter sind, wird mir nicht ersichtlich; ferner, weshalb die Frau, die dieselben Menschenfehler hat, nur eine Rippe des Mannes sein soll. Folglich suchen wir Menschen nach dem Göttlichen, weil wir alle gleichermaßen fehlerhaft sind.

§ 4 Ich glaube an die Unerkennbarkeit des ganzen Kosmos und somit die Relativität menschlicher Wahrheiten. Da die Menschen fehlerhaft sind, aber das Göttliche suchen, schufen sie verschiedene Ansätze. Allen Ansätzen jedoch gemeinsam sind elementare Bedürfnisse: Herkunft, Jenseits, Seelenheil, Trost, die Suche nach dem Guten und Schönen. Dies verbindet uns mit den guten Menschen anderen Glaubens, dies verbindet alle Menschen, aber schafft auch die Missverständnisse. Erkannte wir das Göttliche wirklich, müssten wir nie mehr streiten.

§ 5 Ich glaube an die Institutionslosigkeit des Glaubens. Kirchenbeamte, Kirchentage, Gesetze und Vorschriften - sie alle sind menschlicher Natur, in ihnen ruht der Makel des Fehlerhaften, aber kein göttliches Element. Ein Papst, ein Mensch, kann nicht Stellvertreter Gottes sein, wie auch ein Zar nicht Papst oder ein Mullah Künder der Wahrheit. Sie alle dienen dem Diesseits und wollen nicht das Gute suchen - selbst wenn sie es wollen, dienen sie immer weltlichen Dingen und gebieten ihren Gefolgsleuten, was sie zu glauben haben.

Nun, dort stehe ich, von dort aus urteile ich.

Und was die Frauen betrifft: Wenn sich einer einmal mit den Sitten arabischer Länder beschäftigt, der theologischen Rolle der Frau im AT und im Koran, dann kann man nicht mehr gegen die Gleichberechtigung der Frauen sein, selbst wenn man Feministinnen verachtet. Diese Differenzierung macht aber hier kaum jemand.

Cerridwenn
31.10.2013, 16:00

Würdest du dich mit feministischer Theologie beschäftigen - was natürlich unter deiner Würde ist, ich weiß - dann erschienen dir viele Dinge nicht so rätselhaft.
Soweit mir bekannt ist, gibt es mehrere Umschreibungen der Bibel, bis hin zu Luther. Das stört dich nicht. Waren ja auch alles Männer.
Eine Bibel in gerechter Sprache geschrieben, sollte doch gerade dich als Mann Gottes erfreuen oder findet da, wenn Frauen beteiligt sind dein frommer Sinn sein Ende?

Oder hast du Angst, dass feministische Theologie aufdecken könnte, dass kein tieferes Geheimnis Gottes in der Bibel vorhanden ist und das nur zu der üblichen Vortäuschung falscher Tatsachen gehört.

Cerridwenn
31.10.2013, 16:08

Sexistischer Feminismus ist ein Widerspruch in sich. Diesen gibt es nicht, weil der Feminismus jeden Sexismus ableht.

Wir hatten gerade die Sexismusdebatte, wo das klar zum Ausdruck kam.

Cerridwenn
31.10.2013, 16:09
Sowieso!
Der Feminismus wird sich auch überleben.
Die Menschen können das GeseierInnen nicht mehr hören!

Sagt wer???

Cerridwenn
31.10.2013, 16:12

Ideologin halt.

Du bist so verpeilt, dass du nicht merkst wenn du kompletten Unsinn schreibst!

Cerridwenn
31.10.2013, 16:15
Eben - es erinnert mich auch an das Sprichwort mit den

Richtig, das Gefühl habe ich öfter. :D Es gibt aber noch den Spruch mit dem Huhn und dem Korn. Das ist meine Hoffnung - ich Optimistin! :D

Cerridwenn
31.10.2013, 16:18
Keine Antwort ist auch ein Eingeständnis. :fizeig:
Sehr erhellend!

Deine Schlussfolgerungen sind etwas krampfhaft. Wenn ich zu deiner Erhellung beitragen kann, die es wirklich nötig hat, ist das doch ein Erfolg!

Cerridwenn
31.10.2013, 16:35
Was sind "Heiden" ?

Heiden sind alles die Menschen, die vom Beginn der Menschwerdung lebten, bis ihnen die monotheistischen Religionen mit mehr oder weniger Gewalt übergestülpt wurden.

Das Heidentum währte viele Jahrtausende. Da sind die paar Jahrtausende Monotheismus ein Klacks!

BRDDR_geschaedigter
31.10.2013, 16:40

Heul nicht. Die erfüllten Prophezeihungen sind der Beweis für die göttliche Inspiration. Die Propheten in der Bibel haben auch Wunder gewirkt, das war immer ein Beweis dafür.

Cerridwenn
31.10.2013, 16:41
Nein, er schafft in der Folge explizit Eva als seine Gefährtin.

Darf ich mal ernsthaft fragen, wie du eigentlich dazu kommst, hier so einen Scheiss zu erzählen? Du hast die Bibel offenkundig noch nie gelesen und erzählst hier mit einer Inbrunst der Überzeugung einen Stuss, der auf keine Kuhhaut geht. In der Bibel schafft Gott Adam und später schafft er ihm eine Gefährtin, Eva, aus seiner Rippe (die biblische Deutung dafür, warum Männer eine weniger haben). Das wäre völliger Unsinn, wenn Adam eine Frau wäre.

Doch, verstehe ich. Du bist eine Feministin, die hetzen will.

Du solltest dich um mehr Hintergrundwissen bemühen und nicht nur nach dem urteilen, was man(n) dir vor die Augen gelegt hat!

Ich hetze nicht, ich benenne nur die Dinge aus einem Blickwinkel den Männer in Mehrheit nicht schätzen.
Solange die Frauen die Welt durch die Augen der Männer betrachteten, war die Welt noch in Ordnung - richtig gemütlich - stimmts Wachmann?

Agesilaos Megas
31.10.2013, 16:43
Heul nicht. Die erfüllten Prophezeihungen sind der Beweis für die göttliche Inspiration. Die Propheten in der Bibel haben auch Wunder gewirkt, das war immer ein Beweis dafür.

Pff, ich lasse Dir Deinen Glauben. Sieh's endlich ein...

NERTHUS
31.10.2013, 16:55
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !

nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !

da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !

So beschreibt ihn SPON !

Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.

http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html

der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !
Er ist der Wolf im Wolfspelz für den, der zwischen den Zeilen zu lesen vermag.
Er hat als zweiten Namen Peter also wird er auch der letzte Papst sein, der aus Rom fliehen muß. Er wurde ins Amt gehievt, da Benedikt unter Strafandrohung lebenslänglich eingesperrt bleiben soll. Er ist Jesuit und ich denke auch, er ist Jude (er sucht ja aktuell die Annäherung zur Judenheit).Da "Israel" also die Besatzer Palestinas im Alleingang den nahen Osten in Brand stecken MÜSSEN wird sich die Welt nicht nur gegen Israel sondern auch gegen das künftig damit verbundene Papsttum und deren unwissende evangelikale Erfüllungsgehilfen wenden.
Sein Siegelring ist nicht (wie bisher üblich) aus Gold ( das für Reinheit, Spiritualität im BEWUSSTSEIN) steht sondern aus vergoldetem Silber (Das für Illusion oder Abglanz,gar Betrug steht - Er verkörpert damit die Mondgottheit Jehova/Allah).
Als Franziskus steht er für Armut - besser VERARMUNG aller Menschen. D.h. Wasser predigen & Wein saufen - typisch für den Klerus und alle jehoveranischen Hohepriester.
So erfüllen sich die letzten prophetischen Offenbarungen - das ist der Fahrplan Jehovas zu Weltübernahme im Sinne einer Invasion.
Das irdische 1000 jährige Friedensreich ist die letzte Phase der Ausplünderung der Erde durch die "Götter"..es wird die "schöne neue Welt" und für die Widerständler das 1984.

Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Göttern, die sich SELBST gutgesprochen haben.

Gärtner
31.10.2013, 16:58
Würdest du dich mit feministischer Theologie beschäftigen - was natürlich unter deiner Würde ist, ich weiß - dann erschienen dir viele Dinge nicht so rätselhaft.
Soweit mir bekannt ist, gibt es mehrere Umschreibungen der Bibel, bis hin zu Luther. Das stört dich nicht. Waren ja auch alles Männer.
Eine Bibel in gerechter Sprache geschrieben, sollte doch gerade dich als Mann Gottes erfreuen oder findet da, wenn Frauen beteiligt sind dein frommer Sinn sein Ende?

Oder hast du Angst, dass feministische Theologie aufdecken könnte, dass kein tieferes Geheimnis Gottes in der Bibel vorhanden ist und das nur zu der üblichen Vortäuschung falscher Tatsachen gehört.

Ich habe mich mit der feministischen Theologie befaßt. Und mit Grausen gewandt, wie ich das bei allen ideologischen Verzerrungen und Einseitigkeiten tue. Das Weltgeschehen einzig unter dem Vorzeichen des Feminismus zu betrachten bedeutet eine derartige Einseitigkeit, daß die Entfernung von der Wahrheit fast zwangsläufig damit Hand in Hand geht.

Und nein, es gibt keineswegs "mehrere Umschreibungen" in der Bibel. Es gibt den hebräischen / griechischen Urtext, es gibt den spätestens Ende des 4. Jahdts. festgelegten Kanon, es gibt die lateinische Vulgata und zahllose Übertragungen in die Volkssprache, von denen die Lutherübersetzung nur die bekannteste ist. Aber niemand ist - von Abschreibfehlern einmal abgesehen - auf die Schnapsidee gekommen, willkürlich Textstellen herauszugreifen und solange umzufälschen, bis sie seiner Ideologie entsprechen.

Ein Christ, sogar ein glaubensloser Literarkritiker nimmt den Text als solchen ernst und versucht, dessen Aussage zu ergründen und die Frage zu klären, inwieweit das so Erkannte sich auf die Gegenwart anwenden läßt.

Ideologen dagegen pfeifen auf Wirklichkeit und Fakten, sondern machen sich widdewiddewitt die Welt nach ihrem Gusto schön. Wenn ich die Wertschätzung Gottes allen Menschen gegenüber darstellen will, dann muß ich die Bibel nicht fälschen, ich muß sie nur zitieren:

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus.”

Gal 3,27-28

Gärtner
31.10.2013, 17:00
Heiden sind alles die Menschen, die vom Beginn der Menschwerdung lebten, bis ihnen die monotheistischen Religionen mit mehr oder weniger Gewalt übergestülpt wurden.

Das Heidentum währte viele Jahrtausende. Da sind die paar Jahrtausende Monotheismus ein Klacks!

Gute Güte, Wahrheitsfindung als Ergebnis eines Weitpiss-Wettbewerbs. Wer konnte am längsten...

Erik der Rote
31.10.2013, 17:03
Er ist der Wolf im Wolfspelz für den, der zwischen den Zeilen zu lesen vermag.
Er hat als zweiten Namen Peter also wird er auch der letzte Papst sein, der aus Rom fliehen muß. Er wurde ins Amt gehievt, da Benedikt unter Strafandrohung lebenslänglich eingesperrt bleiben soll. Er ist Jesuit und ich denke auch, er ist Jude (er sucht ja aktuell die Annäherung zur Judenheit).Da "Israel" also die Besatzer Palestinas im Alleingang den nahen Osten in Brand stecken MÜSSEN wird sich die Welt nicht nur gegen Israel sondern auch gegen das künftig damit verbundene Papsttum und deren unwissende evangelikale Erfüllungsgehilfen wenden.
Sein Siegelring ist nicht (wie bisher üblich) aus Gold ( das für Reinheit, Spiritualität im BEWUSSTSEIN) steht sondern aus vergoldetem Silber (Das für Illusion oder Abglanz,gar Betrug steht - Er verkörpert damit die Mondgottheit Jehova/Allah).
Als Franziskus steht er für Armut - besser VERARMUNG aller Menschen. D.h. Wasser predigen & Wein saufen - typisch für den Klerus und alle jehoveranischen Hohepriester.
So erfüllen sich die letzten prophetischen Offenbarungen - das ist der Fahrplan Jehovas zu Weltübernahme im Sinne einer Invasion.
Das irdische 1000 jährige Friedensreich ist die letzte Phase der Ausplünderung der Erde durch die "Götter"..es wird die "schöne neue Welt" und für die Widerständler das 1984.

Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Göttern, die sich SELBST gutgesprochen haben.

Vor allem hat unser PR-Franziskus (wahrscheinlich hat er das Konzept es schon mit seinem Lieblingsrabbi in Argentinien ausgearbeitet) noch nie zu erkennen gegeben was den aus den Reichtümern der Kirche zu geschehen hat und wer sie den dann bekommt , wenn die Kirche arm werden muss !!! die Judas-Schweine werden alles plündern was an abendländischer Kultur noch vorhanden ist !!

Cerridwenn
31.10.2013, 17:10
Nun, ich wählte nicht Isis. :D

Um alle Missverständnisse auszumerzen:

§ 1 Meiner Ansicht nach ist das Göttliche (ich nenne es immer so, weil ich nicht genau weiß, was es ist, welches Geschlecht es hat, ob es eins hat, etc.) etwas Immaterielles und Metaphysisches - weshalb es auch kein materielles Geschlecht braucht -, das in irgendeiner Beziehung zur Welt der Ideen, der Gedanken, Gefühle und des Bewusstseins steht.

§ 2 Ich glaube nicht, dass das Göttliche sich in Schrift oder Wundern offenbart, wohl aber, dass ein jeder selbst zum Göttlichen finden muss. Dies schafft er durch das Streben zum Guten: Niemandem Gewalt antun, niemandem schaden, lieber Gewalt ertragen als ausüben, da ich in dem Göttlichen die Idee des absolut Guten verwirklicht sehe. Will ich für einen kurzen Moment göttlichen Geist spüren können, muss ich schonungslos eingestehen, was meine menschlichen Fehler waren und sind - nicht als Beichte, sondern als Erkenntnisprozess. Sonst erkennt man sie ja seltener. Das Göttliche offenbart sich für mich also durch meine Anstrengung, mich selbst bessern zu wollen.

§ 3 Ich glaube an die Unvollkommenheit aller Menschen. Wir erreichen nie Ideale zu 100%, weil unser Körper uns aggressiv, hungrig, selbstsüchtig, gierig oder hasserfüllt macht. Dabei sind für mich sowohl Mann als auch Frau gleichermaßen unvollkommen. Weshalb das Göttliche, wenn es die Menschen inspiriert, die Männer bevorzugen soll, die ja auch keine Götter sind, wird mir nicht ersichtlich; ferner, weshalb die Frau, die dieselben Menschenfehler hat, nur eine Rippe des Mannes sein soll. Folglich suchen wir Menschen nach dem Göttlichen, weil wir alle gleichermaßen fehlerhaft sind.

§ 4 Ich glaube an die Unerkennbarkeit des ganzen Kosmos und somit die Relativität menschlicher Wahrheiten. Da die Menschen fehlerhaft sind, aber das Göttliche suchen, schufen sie verschiedene Ansätze. Allen Ansätzen jedoch gemeinsam sind elementare Bedürfnisse: Herkunft, Jenseits, Seelenheil, Trost, die Suche nach dem Guten und Schönen. Dies verbindet uns mit den guten Menschen anderen Glaubens, dies verbindet alle Menschen, aber schafft auch die Missverständnisse. Erkannte wir das Göttliche wirklich, müssten wir nie mehr streiten.

§ 5 Ich glaube an die Institutionslosigkeit des Glaubens. Kirchenbeamte, Kirchentage, Gesetze und Vorschriften - sie alle sind menschlicher Natur, in ihnen ruht der Makel des Fehlerhaften, aber kein göttliches Element. Ein Papst, ein Mensch, kann nicht Stellvertreter Gottes sein, wie auch ein Zar nicht Papst oder ein Mullah Künder der Wahrheit. Sie alle dienen dem Diesseits und wollen nicht das Gute suchen - selbst wenn sie es wollen, dienen sie immer weltlichen Dingen und gebieten ihren Gefolgsleuten, was sie zu glauben haben.

Nun, dort stehe ich, von dort aus urteile ich.

Und was die Frauen betrifft: Wenn sich einer einmal mit den Sitten arabischer Länder beschäftigt, der theologischen Rolle der Frau im AT und im Koran, dann kann man nicht mehr gegen die Gleichberechtigung der Frauen sein, selbst wenn man Feministinnen verachtet. Diese Differenzierung macht aber hier kaum jemand.

Zu §1) Zustimmung! Warum ich auf eine weibliche Zuordnung zum Göttlichen bestehe, hat seinen Grund allein darin, dass seit ca. 4000 Jahren das Göttliche in der großen Mehrheit der Menschheit, total männlich besetzt ist. Das ist falsch und führt unter vielen zu solchen Auswüchsen wie ich im vorhergehenden Beitrag beschrieben habe. Das ist nicht hinnehmbar!

Zu §2 ) Zustimmung! Darin sehe ich den Sinn eines Lebens.

Zu §3) Zustimmung!

Zu §4) Zustimmung! Die Unerkennbarkeit des Kosmos ist ein Trost.

ZU §5) Zustimmung! Volle Zustimmung!

So weit musst du garnicht blicken um die krasse Frauenverachtung wahrzunehmen. Durch rot/grüne Gesetzgebung ist Deutschland zum größten Umschlagplatz des Menschen/Frauen/Kinderhandels geworden. Das Elend der Menschen/Frauen/Kinder in unserem Land ist ungeheuerlich und eine Schande für dieses Land.

Cerridwenn
31.10.2013, 17:17
Gute Güte, Wahrheitsfindung als Ergebnis eines Weitpiss-Wettbewerbs. Wer konnte am längsten...

Das ist eine männliche Erfindung! Mädchen haben da nie mitgemacht! :haha:

NERTHUS
31.10.2013, 17:19
Vor allem hat unser PR-Franziskus (wahrscheinlich hat er das Konzept es schon mit seinem Lieblingsrabbi in Argentinien ausgearbeitet) noch nie zu erkennen gegeben was den aus den Reichtümern der Kirche zu geschehen hat und wer sie den dann bekommt , wenn die Kirche arm werden muss !!! die Judas-Schweine werden alles plündern was an abendländischer Kultur noch vorhanden ist !!

Nein, nein die katholische Kirche wird bereits jetzt schon medial deinstalliert, wie Obama. Die Kirche hat keine Zukunft mehr. Es sind letzte Verrenkungen. Keine Sorge. Es geht ja um eine NEUE (WELT) ORDNUNG AUS DEM CHAOS - das Prinzip Phönix. Aber es wird Zerstörung der Kultur geben. Der Islam wird zeitweilig (leider) das Vakuum füllen.
Es erwarten uns sehr aufregende Zeiten.

Pius12
31.10.2013, 17:23
Nein, nein die katholische Kirche wird bereits jetzt schon medial deinstalliert, wie Obama. Die Kirche hat keine Zukunft mehr. Es sind letzte Verrenkungen. Keine Sorge. Es geht ja um eine NEUE (WELT) ORDNUNG AUS DEM CHAOS - das Prinzip Phönix. Aber es wird Zerstörung der Kultur geben. Der Islam wird zeitweilig (leider) das Vakuum füllen.

Die Kirche wird überleben, wir müssen nur aufpassen das sie nicht linkslastig wird und die Modernisten die Oberhand gewinnen.

Erik der Rote
31.10.2013, 17:23

woher kennst du die Zukunft so genau ???

Krabat
31.10.2013, 17:26
Die Heilige Kirche unseres Herrn Jesus CHristos wird weiterleben. Wir werden dieses Licht weitertragen.

Cerridwenn
31.10.2013, 17:49
Ich habe mich mit der feministischen Theologie befaßt. Und mit Grausen gewandt, wie ich das bei allen ideologischen Verzerrungen und Einseitigkeiten tue. Das Weltgeschehen einzig unter dem Vorzeichen des Feminismus zu betrachten bedeutet eine derartige Einseitigkeit, daß die Entfernung von der Wahrheit fast zwangsläufig damit Hand in Hand geht.

Und nein, es gibt keineswegs "mehrere Umschreibungen" in der Bibel. Es gibt den hebräischen / griechischen Urtext, es gibt den spätestens Ende des 4. Jahdts. festgelegten Kanon, es gibt die lateinische Vulgata und zahllose Übertragungen in die Volkssprache, von denen die Lutherübersetzung nur die bekannteste ist. Aber niemand ist - von Abschreibfehlern einmal abgesehen - auf die Schnapsidee gekommen, willkürlich Textstellen herauszugreifen und solange umzufälschen, bis sie seiner Ideologie entsprechen.

Ein Christ, sogar ein glaubensloser Literarkritiker nimmt den Text als solchen ernst und versucht, dessen Aussage zu ergründen und die Frage zu klären, inwieweit das so Erkannte sich auf die Gegenwart anwenden läßt.

Ideologen dagegen pfeifen auf Wirklichkeit und Fakten, sondern machen sich widdewiddewitt die Welt nach ihrem Gusto schön. Wenn ich die Wertschätzung Gottes allen Menschen gegenüber darstellen will, dann muß ich die Bibel nicht fälschen, ich muß sie nur zitieren:

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus.”

Gal 3,27-28

ZITAT des Klappentextes, vom Buch:" Denn Gott bin ich, und kein Mann" von
Helene Schrüngel- Straumann
Geb. 1940, Dr. theol. seit 1987 Professorin für Biblische Theologie an der Universität Gesamthochschule Kassel.
Veröffentlichte u.a. "Die Frau am Anfang. Eva und die Folgen" (Freiburg 1989)

ZITAT: "Wenn Gott männlich ist, dann ist das Männliche Gott". So hat es einmal die merikanische Feministin Mary Daly formuliert. Unsere Vorstellung von Gott ist von einer Gesellschaft geprägt, in der die Herrschaft der Männer immer noch selbstverständlich ist.
Helen Schüngel-Straumann zeigt, daß das bibliche Gottesbild- vor allem des ersten Testaments- viel reichhaltiger und farbiger ist, als wir meinen. Sie gibt uns Lesehilfen an die Hand, die gründlich in Frage stellen, was wir bisher alles über den Gott der Bibel zu wissen glaubten. Die Urgeschichte der Genesis, die Aussagen über Gott in den Prophetenbüchern, die Vorstellung von der göttlichen Weisheit und von der (weiblichen)"Ruach" Gottes- das sind nur einige Stationen auf der Entdeckungsreise durch die Bibel, auf die uns die Autorin mitnimmt. Das Buch ist eine hervorragende Grundlage für Bibelkreise, Religionsunterricht und Erwachsenenbildung. ZITAT Ende.

Das bewirkt feministische Theologie! Natürlich hast nur du allein die Weisheit gepachtet!

Cerridwenn
31.10.2013, 17:52
Die Kirche wird überleben, wir müssen nur aufpassen das sie nicht linkslastig wird und die Modernisten die Oberhand gewinnen.

Aufpassen! Es gab schon einmal ein Modernistengesetz, welches wieder zurückgenommen werden musste. Immer die gleiche Angst!

Gärtner
31.10.2013, 17:59
...Helen Schüngel-Straumann
Das Klischee lebt, gell? :D

Natürlich hast nur du allein die Weisheit gepachtet!
Überhaupt nicht. Ich bin es nicht, der sagt, laß uns auf 2000 Jahre Tradition und Textüberlieferung pfeifen, ich und der HL. Geist zeigen euch jetzt mal, was 'ne Harke ist.

Aber das ist dir nicht zu vermitteln. Du hast deinen ideologischen Tunnelblick, da ist jeder Sachhinweis fruchtlos.

Gärtner
31.10.2013, 18:01

Zumal die Schwarzmaler stets mit einer verengten Perspektive auf Deutschland/Europa arbeiten. Die Kirche aber ist weltumspannend und lebendig, vor allem in Afrika und Asien wächst sie und blüht.

Cerridwenn
31.10.2013, 18:06
Das Klischee lebt, gell? :D

Überhaupt nicht. Ich bin es nicht, der sagt, laß uns auf 2000 Jahre Tradition und Textüberlieferung pfeifen, ich und der HL. Geist zeigen euch jetzt mal, was 'ne Harke ist.

Aber das ist dir nicht zu vermitteln. Du hast deinen ideologischen Tunnelblick, da ist jeder Sachhinweis fruchtlos.

Helene Schüngel Straumann bringt nur Sachhinweise in ihren Bücher. Eine Theologin mit ihrem Hintergrund kann sich nichts anderes erlauben.

Koslowski
31.10.2013, 18:29
Waren die Druiden Krieger?

Manche schon.

Cerridwenn
31.10.2013, 18:37
Manche schon.

Nur wenige. Ihre Hauptaufgaben waren andere.

Koslowski
31.10.2013, 18:43
Nur wenige. Ihre Hauptaufgaben waren andere.

Druide ist kein Beruf.

Cerridwenn
31.10.2013, 20:51
Druide ist kein Beruf.

Habe ich irgendwo Beruf geschrieben?

Was waren denn die Druiden?

Koslowski
31.10.2013, 20:55
Habe ich irgendwo Beruf geschrieben?

Was waren denn die Druiden?
Eine Kaste. Keltische Gesellschaften waren streng hierachiert. Und Weiber hatten da nix zu kamellen, auch wenn Marioan Zimmer Bradley gerne was anderes hätte.:ätsch:

Cerridwenn
31.10.2013, 21:13
Eine Kaste. Keltische Gesellschaften waren streng hierachiert. Und Weiber hatten da nix zu kamellen, auch wenn Marioan Zimmer Bradley gerne was anderes hätte.:ätsch:

Meine Frage galt ihren Aufgaben!

Die keltischen Frauen sind zum Teil mit in den Krieg gezogen. Die Römer hatten großen Respekt vor ihrem Kampfgeist. Bei Niederlagen haben sie sich und ihre Kinder lieber selbst getötet oder töten lassen als in die Sklaverei verkauft zu werden. Ausserdem hatten Keltinnen das Recht auf eigenen Besitz. Da waren sie den Europäerinnen bis fast in unsere Tage weit voraus. Sie suchten sich auch ihre Männer selbst aus. Ebenfalls fortschrittlicher als die europ. Frauen.

Koslowski
31.10.2013, 21:31
Meine Frage galt ihren Aufgaben!
Das kam auf ihren Beruf eben an. Mann...

Die keltischen Frauen sind zum Teil mit in den Krieg gezogen. Die Römer hatten großen Respekt vor ihrem Kampfgeist. Bei Niederlagen haben sie sich und ihre Kinder lieber selbst getötet oder töten lassen als in die Sklaverei verkauft zu werden. Ausserdem hatten Keltinnen das Recht auf eigenen Besitz. Da waren sie den Europäerinnen bis fast in unsere Tage weit voraus. Sie suchten sich auch ihre Männer selbst aus. Ebenfalls fortschrittlicher als die europ. Frauen.
Fantasymüll :fuck:

Alpha.Bravo.Charlie
31.10.2013, 21:38
Das Kennzeichen von Verschwörungsschwurblern besteht darin, daß sie selbst den absurdesten Stuß einer wirklichkeitsnahen, vernünftigen Erklärung vorziehen.

Es gibt keine Verschwörungen nicht wahr ? Hat es nie gegeben und wird es auch nie ?

Cerridwenn
31.10.2013, 21:43
Das kam auf ihren Beruf eben an. Mann...

Fantasymüll :fuck:

Wie lange währte die Ausbildunszeit der Druiden? In welchen Bereichen waren sie tätig. Gab es auch Druidinnen? Durften sie König werden?

Praetorianer
01.11.2013, 00:16
Du solltest dich um mehr Hintergrundwissen bemühen und nicht nur nach dem urteilen, was man(n) dir vor die Augen gelegt hat!

Nein, du solltest einfach mal die Bibel lesen, bevor du Müll darüber erzählst.

Ich hetze nicht, ich benenne nur die Dinge aus einem Blickwinkel den Männer in Mehrheit nicht schätzen.
Solange die Frauen die Welt durch die Augen der Männer betrachteten, war die Welt noch in Ordnung - richtig gemütlich - stimmts Wachmann?

Es gibt dazu keine verschiedenen Blickwinkel. Das Alte Testament wurde zu einer Zeit geschrieben, als Frauen nichts zu melden und keine Blickwinkel draufzuschauen hatten und zwar von frauenfeindlichen Männern für frauenfeindliche Männer. Wen das stört, der soll gefälligst so konsequent sein und aus der Kirche austreten und die Bibel eben als unnützes Märchenbuch einordnen und diese Betvereine bekämpfen. So einfach ist die Sache.

Du hingegen schreibst hier offenkundigen Müll über die Genesis zusammen, um sie schön zu färben.

Gärtner
01.11.2013, 01:07
Es gibt keine Verschwörungen nicht wahr ? Hat es nie gegeben und wird es auch nie ?

Dir empfehle ich die nähere Beschäftigung mit Ockams Rasiermesser.

NERTHUS
01.11.2013, 05:43
woher kennst du die Zukunft so genau ???
über 20 Jahre Recherche in alle Richtungen, Intuition und logisches Denken. David Icke ist da auch sehr gut und kommt zu ähnlichen Schlußfolgerungen. Es läuft letztlich auf den Abschluß einer jahrtausende langen Invasion mit dem Ziel der vollständigen Ausplünderung des Planeten Erde hinaus. Das ist der letzte Gedanke, den keiner zu denken wagt. Warum sollte eine MENSCHLICHE Elite den Ast absägen, auf dem auch sie sitzt. Der Sinn ergibt sich nur dann, wenn Kräfte am Werk sind, die von Außerhalb agieren und denen es egal ist, was aus der Erde wird. Seht Euch mal den Mars an-das könnte auch mit der Erde geschehen.
Als einfachen Einstieg in das Thema empfehle ich den Film "SIE LEBEN" das ist schon mal die Grundlage von der Unbedarfte ausgehen können. Auch William Bramleys "DIE GÖTTER VON EDEN" sind für den Einsteiger hervorragend geeiget.
Auch Alexander Wagandts "Tagesenergien" bringen Licht ins Dunkel.

NERTHUS
01.11.2013, 06:01
Der Glaube wird überleben. Der Papismus wird im künftigen deutschen Kaiserreich keine Rolle mehr spielen.

Letta
01.11.2013, 06:20
Der Glaube wird überleben. Der Papismus wird im künftigen deutschen Kaiserreich keine Rolle mehr spielen.

Wie alt ist die protestantische Denomination der du angehoerst? Subtrahiere sie von 2,000, in so vielen Jahren sprechen wir uns wieder. ;)

Pius12
01.11.2013, 07:06

Glaube und Kirche - Gemeinschaft der Gläubigen sind nicht separierbar.

"wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (Mt 18,20 (http://www.joerg-sieger.de/godi/hinweis/mt_18.htm)
)

NERTHUS
01.11.2013, 07:56
Wie alt ist die protestantische Denomination der du angehoerst? Subtrahiere sie von 2,000, in so vielen Jahren sprechen wir uns wieder. ;)so
Ich gehöre gar nichts und niemandem an. Ich kann nur lachen, wie offensichtlich und locker alles über die Bühne geht und wie bescheuert die Menschheit eigentlich ist. Religionen und Ideologien dienen der Kontrolle und Irreführung.

NERTHUS
01.11.2013, 08:03
Glaube und Kirche - Gemeinschaft der Gläubigen sind nicht separierbar.

"wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (
Mt 18,20 (http://www.joerg-sieger.de/godi/hinweis/mt_18.htm)
)

Tja, das hätte die Kirche gerne so, da wird schon mal "The Book of Lies" zitiert. Hört doch endlich auf, die Bibel zu zitieren, wenn ihr die Umstände, Herkunft und Zweck dieses Machwerkes nicht begriffen habt. Wer immer noch die Kirche als nstitutionelle Notwendigkeit spiritueller Entwicklung sieht, dem ist wirklich gar nicht mehr zu helfen, denn sie ist genau das Gegenteil dessen. Einige Menschen werden in eine neue Epoche höchster Bewußterdung einteten. Viele Menschen werden in jehovas Welthölle zugrunde gehen.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt und sammelt Euch Schätze im Himmel - so Christus...was er uns wohl damit sagen wollte ?!

Letta
01.11.2013, 08:03
so
Ich gehöre gar nichts und niemandem an. Ich kann nur lachen, wie offensichtlich und locker alles über die Bühne geht und wie bescheuert die Menschheit eigentlich ist. Religionen und Ideologien dienen der Kontrolle und Irreführung.

Oh, ein Atheist?

Ich bin weniger aus Intellekt fuer religioese Toleranz, denn aus Gelassenheit: Der Katholischen Kirche kann niemand etwas anhaben. :))

NERTHUS
01.11.2013, 08:12
Oh, ein Atheist?

Ich bin weniger aus Intellekt fuer religioese Toleranz, denn aus Gelassenheit: Der Katholischen Kirche kann niemand etwas anhaben. :))
Ich bin auch kein Atheist. ich glaube, Du brauchst einfach noch ein paar mehr Schubladen. Vielleicht gibts bei Ikea welche.

Koslowski
01.11.2013, 08:15
Wie lange währte die Ausbildunszeit der Druiden? In welchen Bereichen waren sie tätig. Gab es auch Druidinnen? Durften sie König werden?

Sach ma, willste jetz hier n Ausraster von mir provozieren oder wat is mit dir los?

Letta
01.11.2013, 08:17
Religionen und Ideologien dienen der Kontrolle und Irreführung.

Ich bin auch kein Atheist.

:hmm:

Marlen
01.11.2013, 08:51
Stimmt, JEGLICHE Diskussion mit Ideologinnen völlig zwecklos....

wobei das rosa bei CerridWahn eher schwarz ist, die Farbe einer Wildsau.
Siehe ihr Bild!
:D:DIch meinte Dich .... wenn Du lieber wild und schwarz sein willst - bitte!

Chandra
01.11.2013, 08:53
Ich bin auch kein Atheist. ich glaube, Du brauchst einfach noch ein paar mehr Schubladen. Vielleicht gibts bei Ikea welche.

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von NERTHUS http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6677344#post6677344)

Nicht alle :) z.B. der Buddhismus

Tantalit
01.11.2013, 08:58
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von NERTHUS http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6677344#post6677344)

Das Christentum möchte den Menschen im Gegensatz zum Buddhismus ja auch beherrschen.

Der Buddhismus lehrt den Menschen sich zu beherrschen.

Marlen
01.11.2013, 09:00
Sie ersetzt den fraglos abzulehnenden männlichen Chauvinismus durch einen weiblichen. Und der ist um keinen Deut besser. Ihr Kriterium ist nicht die Wahrheit oder der korrekte historische oder literarkritische Bezug zu den Fakten, sondern einzig das Aufpappen möglichst vieler weiblicher Attributionen. Das ist sicherlich gut gemeint, erweist der Sache aber einen Bärendienst. Diese Art der ideologischen Verbohrtheit à la "Mädchenmannschaft" klack! (http://maedchenmannschaft.net/) ist auf Dauer nicht nur nervtötend, sondern auch zum Scheitern verurteilt, weil sie sich in einer Filterblase verschließt. In solchen selbstreferentiellen Systemen aber wird auf Dauer nur geistige Inzucht produziert.

Und das Publikum wendet sich mit Grausen ab.

Ah ja - ansonsten eiert der Meterateur um die Kontropolyse ......

Schreibst Du immer so geschraubt im Nebel?

Chandra
01.11.2013, 09:04
Das Christentum möchte den Menschen im Gegensatz zum Buddhismus ja auch beherrschen.

Der Buddhismus lehrt den Menschen sich zu beherrschen.

:dg: das scheint hier leider noch nicht bei ALLEN angekommen zu sein;) ( lass mich leider auch ab und an wieder dazu hinreißen auf agrressiven Müll zu reagieren )

Marlen
01.11.2013, 09:05
Feminismus ist nichts weiter als Männerhass und aus diesem Grunde sexistisch.Wenn Männer Frauen immer auf Augenhöhe begegnet wären - dann wäre das Wort und auch
die Konsequenzen die es daraus zu ziehen gibt - gar nicht nötig ...

Marlen
01.11.2013, 09:10
Sexistischer Feminismus ist ein Widerspruch in sich. Diesen gibt es nicht, weil der Feminismus jeden Sexismus ableht.

Wir hatten gerade die Sexismusdebatte, wo das klar zum Ausdruck kam.

Ich bin die ganze Zeit schon Deiner Meinung .... darum meinte ich ja auch Du
solltest mit den Perlen sparsamer sein :cool:

Don
01.11.2013, 09:12
Einige Menschen werden in eine neue Epoche höchster Bewußterdung einteten. Viele Menschen werden in jehovas Welthölle zugrunde gehen.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt und sammelt Euch Schätze im Himmel - so Christus...was er uns wohl damit sagen wollte ?!

Daß er dringend ärztlicher Hilfe bedurfte? Dumm, daß ihm damals die Römer dazwischenkamen, andere Sektengründer machten mit solchen Sprüchen ein Vermögen.

Merken Du und Deine Geschwister im Geiste eigentlich nicht mit welchem Stuß ihr euch da in einem Circulum Vitiuosum beschäftigt? Da werden jemandem den es höchstwahrscheinlich gar nicht gab irgendwelche Sinnsprüche zugeschrieben über die ihr in Kilometern rekursiver Literatur herumräsonniert.
Beschäftigt euch doch mal mit der Welt, mit dem Universum in dem ihr tatsächlich lebt. Es ist überwältigend.

Don
01.11.2013, 09:12
Wenn Männer Frauen immer auf Augenhöhe begegnet wären - dann wäre das Wort und auch

Das geht erst seit es Knieschützer gibt.

Don
01.11.2013, 09:13
Oh, ein Atheist?

Lettag'schwätz halt.

NERTHUS
01.11.2013, 09:15

Wer seine Flucht in fernöslichen Religionen sucht DER SOLLTE AUCH DA GENAUER HINBLICKEN ! Der tibetanische Buddhismus hat die selbe klerikale Form mit okkultimus, Blutopferriten & Sklaverei zu verzeichnen. Anbetung unzähliger Dämonen sind an der Tagesordnung. Es ist ein einziges Grauen, dessen Hoheprister der oberste Lama ist.
Der Buddhismus hat mit Buddha genauso wenig zu tun, wie das Christentum mit Christus.
Jeder muß seine eigene Spiritualität finden und leben - unabhängig von Ideologie und Religion.

Marlen
01.11.2013, 09:15
Das geht erst seit es Knieschützer gibt.Nein, sowas will Frau auch nicht ..... :auro:

NERTHUS
01.11.2013, 09:22
Daß er dringend ärztlicher Hilfe bedurfte? Dumm, daß ihm damals die Römer dazwischenkamen, andere Sektengründer machten mit solchen Sprüchen ein Vermögen.

Merken Du und Deine Geschwister im Geiste eigentlich nicht mit welchem Stuß ihr euch da in einem Circulum Vitiuosum beschäftigt? Da werden jemandem den es höchstwahrscheinlich gar nicht gab irgendwelche Sinnsprüche zugeschrieben über die ihr in Kilometern rekursiver Literatur herumräsonniert.
Beschäftigt euch doch mal mit der Welt, mit dem Universum in dem ihr tatsächlich lebt. Es ist überwältigend.
Ich denke, dass immer mehr Menschen merken, in welcher Welt sie tatsächlich leben und damit nicht mehr einverstanden sind. Bis zur vollständigen Erleuchtung wird halt alles angeschaut und beleuchtet.
Es ist völlig egal, woher bestimmte Erkenntnisse kommen, ob es Christus gab oder nicht. Entscheidend ist doch nur, dass sich die Erkenntnis über Hintergründe und Zusammenhänge seinen Weg bahnt und der Mensch aufhört, vor sich hin zu dümpeln.

Praetorianer
01.11.2013, 09:53
Wenn Männer Frauen immer auf Augenhöhe begegnet wären - dann wäre das Wort und auch

Nein, das ist Unfug, es wird immer Männerhasserinnen geben, die sich dann als Feministinnen organisieren.

Chandra
01.11.2013, 09:55
Wer seine Flucht in fernöslichen Religionen sucht DER SOLLTE AUCH DA GENAUER HINBLICKEN ! Der tibetanische Buddhismus hat die selbe klerikale Form mit okkultimus, Blutopferriten & Sklaverei zu verzeichnen. Anbetung unzähliger Dämonen sind an der Tagesordnung. Es ist ein einziges Grauen, dessen Hoheprister der oberste Lama ist.
Der Buddhismus hat mit Buddha genauso wenig zu tun, wie das Christentum mit Christus.
Jeder muß seine eigene Spiritualität finden und leben - unabhängig von Ideologie und Religion.

Wieso denn Flucht :D ich bin völlig gelassen

Agesilaos Megas
01.11.2013, 09:59

Ahoi, Don!

Im Grunde genommen stimme ich Dir zu, aber: Wie viele aus den exakten Wissenschaften bleibst Du an den unwichtigen Fragen hängen, um die Schriften kritisch zu betrachten: Die Frage, ob es diesen Typen gegeben hat, ist irrelevant, ebenso, ob es seine Sprüche sind.

In den letzten hundert Jahren wurde die Bibel durch geisteswissenschaftliche Methoden nahezu "widerlegt". Die textkritisch-historische Analyse hat ergeben:

Dass die Bibel nicht das älteste Buch der Welt ist,

dass Moses es nicht geschrieben hat,

dass das AT Fremdeinflüsse hat, wie auch das NT,

dass es 5 Textzeugen mit unzähligen Redaktionen gegeben hat, und so mindestens 2 verschiedene Versionen,

dass das Judentum einstmals aus dem Polytheismus entstanden ist,

dass jüdische Priester das AT in der Jahwe-allein-Bewegung maßgeblich verändert haben,

dass die religiösen Vorschriften des Juden- u. Christentumes selten originär sind, sondern Fremdeinflüssen unterliegen (z.B. Beschneidung),

etc.

All diese von der Öffentlichkeit wenig beachteten Ergebnisse haben das gesamte Bild von der Bibel von Grund auf verändert, nahezu relativiert. Die Autorität des Christentumes wurde damit schon zerstört. Und der Text ist der Schlüssel zur "Widerlegung", nicht die beliebten Fragen: "Gab es Christus wirklich?" oder "Gibt es Gott?". Ich empfehle es jedem Naturwissenschaftler, sich interdisziplinär zu belesen. Es nützt!

Don
01.11.2013, 10:30
Ahoi, Don!

Im Grunde genommen stimme ich Dir zu, aber: Wie viele aus den exakten Wissenschaften bleibst Du an den unwichtigen Fragen hängen, um die Schriften kritisch zu betrachten: Die Frage, ob es diesen Typen gegeben hat, ist irrelevant, ebenso, ob es seine Sprüche sind.!

Nein, tue ich nicht. Eine Lehre daran zu messen ob ihr absoluter Kerninhalt überhaupt einen Realitätsbezug hat oder nicht ist nicht irrelevant.
Daß der ganze Schmonzes eine jahrtauendelange historische Entwicklung mit der Charakeristik eines gordischen Knotens ist dürfte jedem mit IQ über Zimmertemperatur klar sein. Geklärt haben dies aber nicht gerade Geisteswissenschaften, Beweise lieferten Leute die so etwas erfanden wie die Radiocarbonmethode. Textanalysen sind Interpretationen und können Hinweise liefern, naturwissenschaftlich zu bestimmen wie alt eine Papyrusrolle ist ist ein Beweis. Wenn ganze Bibliotheken historisch religiöser Dogmaliteratur obsolet werden weil wissenschaftler nachweisen daß König Davidsche Tonscherben aus völlig anderen Zeitaltern stammen als behauptet sind das Beweise.
Ob da noch jemand meint heruminterpretieren zu müssen was der Töpfer oder Papyrusschreiber uns mitteilen wollten ist mir schnurz.
Wichtig ist, es war nicht so wie es mir der Pfarrer als Kind erzählte. Überhaupt nicht. Andersens Märchen hatten mehr Realtätsbezug.
Und als Anhänger exakter Wissenschaften werfe ich nutzlosen Ballast ab. It's that simple.

Agesilaos Megas
01.11.2013, 10:42
Nein, tue ich nicht. Eine Lehre daran zu messen ob ihr absoluter Kerninhalt überhaupt einen Realitätsbezug hat oder nicht ist nicht irrelevant.
Daß der ganze Schmonzes eine jahrtauendelange historische Entwicklung mit der Charakeristik eines gordischen Knotens ist dürfte jedem mit IQ über Zimmertemperatur klar sein. Geklärt haben dies aber nicht gerade Geisteswissenschaften, Beweise lieferten Leute die so etwas erfanden wie die Radiocarbonmethode. Textanalysen sind Interpretationen und können Hinweise liefern, naturwissenschaftlich zu bestimmen wie alt eine Papyrusrolle ist ist ein Beweis. Wenn ganze Bibliotheken historisch religiöser Dogmaliteratur obsolet werden weil wissenschaftler nachweisen daß König Davidsche Tonscherben aus völlig anderen Zeitaltern stammen als behauptet sind das Beweise.
Ob da noch jemand meint heruminterpretieren zu müssen was der Töpfer oder Papyrusschreiber uns mitteilen wollten ist mir schnurz.
Wichtig ist, es war nicht so wie es mir der Pfarrer als Kind erzählte. Überhaupt nicht. Andersens Märchen hatten mehr Realtätsbezug.
Und als Anhänger exakter Wissenschaften werfe ich nutzlosen Ballast ab. It's that simple.

Du denkst zu engstirnig und bleibst nur in Deinem Kreis. Damit beweist Du mir jedenfalls, dass Du keinesfalls besser als Bibel-Apologeten bist. Wenn man gegen etwas ist, sollte man auch die Würde und Größe haben, sich intellektuell auf die Sache einzulassen, um zu verstehen, was man widerlegen will...

Zu Deinen Ausführungen:

I. Nicht jedem ist die Argumentation klar, nur, weil es irgendeine historische Entwicklung gegeben hat. Die Parallelen z.B. müssen nachgewiesen werden.

II. Papyrusrollen werden seltener naturwissenschaftlich ( :D ) auf ihr Alter hin überprüft - vor allem, wenn fragmentarisch - als vielmehr durch die Schriftart. Siehe: Oxyrhynchi pap.

III. Die Archäologie bringt neue Textzeugen hervor, die ihrerseits nicht zerstört werden dürfen und folglich nicht naturwissenschaftlich datiert worden sind, sondern schriftlich-historisch. Willst Du alle Beweise zerstören?

Don
01.11.2013, 10:53
Du denkst zu engstirnig und bleibst nur in Deinem Kreis. Damit beweist Du mir jedenfalls, dass Du keinesfalls besser als Bibel-Apologeten bist. Wenn man gegen etwas ist, sollte man auch die Würde und Größe haben, sich intellektuell auf die Sache einzulassen, um zu verstehen, was man widerlegen will...

Zu Deinen Ausführungen:

I. Nicht jedem ist die Argumentation klar, nur, weil es irgendeine historische Entwicklung gegeben hat. Die Parallelen z.B. müssen nachgewiesen werden.

Weswegen ich den IQ>Zimmertemperatur mit anfügte.

II. Papyrusrollen werden seltener naturwissenschaftlich ( :D ) auf ihr Alter hin überprüft - vor allem, wenn fragmentarisch - als vielmehr durch die Schriftart. Siehe: Oxyrhynchi pap.

Fragmentarisch reicht völlig aus. Worauf du hinweist ist wie geagt kein Beweis sondern eine Spur.

III. Die Archäologie bringt neue Textzeugen hervor, die ihrerseits nicht zerstört werden dürfen und folglich nicht naturwissenschaftlich datiert worden sind, sondern schriftlich-historisch. Willst Du alle Beweise zerstören?

Ein Payrusfetzen ist an sich noch kein Beweis. Im Übrigen genügt für die Datierung eine winzige Probe.
Genanalysen eines Haares von einem Tatort vernichten ebenfalls das Haar, weswegen man nicht davon absieht es zu tun.
Wenn Archäologen oder Historiker solches verweigern stellt sich mir zuerst die naheliegende Frage: cui bono?

Agesilaos Megas
01.11.2013, 11:12
Fragmentarisch reicht völlig aus.

Das mag sein, aber das Fragment trägt ja auch noch den Text und will wieder zusammengesetzt werden. Üblicherweise kommt die naturwissenschaftl. Analyse nur in Notfällen, aber dann nach der paläographischen. Ferner wollen wir nicht das Alter des Textträgers bestimmen, sondern das des Textes. Der Text darf nicht zerstört werden. Generell gilt: Die paläographische Analyse hat in Vergleichen gezeigt, dass sie der Radio-Carbon-Analyse ebenbürtig ist (Zürich). Nicht nachweisen kann die nw. Methode, ob Redaktionen vorliegen, oder, wenn der Textträger verloren ist und nur noch als Photographie erhalten. Ich stimme Dir zu, dass eine bessere Zusammenarbeit notwendig wäre, aber das ist jetzt nicht der Punkt: Der Punkt ist, dass bei der historisch-textkritischen Analyse die Naturwissenschaft die Rolle eines Helfers spielt. Du kannst das Alter aller fünf Texte naturwiss. untersuchen und wirst nicht schlauer sein als zuvor. Und da setzt das Problem ein: Willst Du darüber urteilen, musst Du offen sein für andere Methoden, die die Bibel vor allem von Innen betrachten können, nicht außen. Das ist aber der berühmt "sture Punkt", den man im Elfenbeinturm nicht duldet...

Agesilaos Megas
01.11.2013, 11:21
Eine Lehre daran zu messen ob ihr absoluter Kerninhalt überhaupt einen Realitätsbezug hat oder nicht ist nicht irrelevant.

Christus ist nicht Kerninhalt des AT, sondern des NT. Das NT wiederum beruft sich das AT, welches aus den jüd. Büchern entstanden ist. Wenn Du Deine Zeit damit vergeudest, über die alberne Christus-Frage zu diskutieren, verlierst Du den gesamten Text aus den Augen. Deshalb ist es nur ein Nebenschauplatz. Willst Du ihn aber ausfechten, dann ist es angebrachter, die Widersprüche (historisch, textkritisch) zu sammeln, um daraus neue Erkenntnisse abzuleiten. Die Existenz von Personen, über die nur lit. Quellen existieren, wird nicht mehr so intensiv geführt, aus guten Gründen. Siehe Bsp.: Florus. Und die Gottesfrage wirft die Argumentation auf einen Fundamentalismus zurück.

Wir müssen eben medias in res - in die Bibel hinein!

Gärtner
01.11.2013, 11:35
Ah ja - ansonsten eiert der Meterateur um die Kontropolyse ......

Schreibst Du immer so geschraubt im Nebel?

Wenn du Verständnisprobleme hast, empfehle ich den Erwerb eines Wörterbuchs. Komplexe Themen lassen sich nicht mit Kindergartenvokabular abhandeln.

Gärtner
01.11.2013, 11:43
Ahoi, Don!

Im Grunde genommen stimme ich Dir zu, aber: Wie viele aus den exakten Wissenschaften bleibst Du an den unwichtigen Fragen hängen, um die Schriften kritisch zu betrachten: Die Frage, ob es diesen Typen gegeben hat, ist irrelevant, ebenso, ob es seine Sprüche sind.

In den letzten hundert Jahren wurde die Bibel durch geisteswissenschaftliche Methoden nahezu "widerlegt". Die textkritisch-historische Analyse hat ergeben:

dass es 5 Textzeugen mit unzähligen Redaktionen gegeben hat, und so mindestens 2 verschiedene Versionen,

dass jüdische Priester das AT in der Jahwe-allein-Bewegung maßgeblich verändert haben,

dass die religiösen Vorschriften des Juden- u. Christentumes selten originär sind, sondern Fremdeinflüssen unterliegen (z.B. Beschneidung),

etc.
(...)

Wobei das alles auch als Zeugnis für den langen Prozeß der Bewußtwerdung für das gelesen werden kann, was sich im Laufe der Zeiten immer deutlicher als das Geheimnis Gottes darstellt.

Ich habe im Theologiestudium erlebt, wie viele zu Beginn in schwerste Verwirrungen gestürzt wurden, weil ihnen schlagartig klar wurde, wie unhaltbar ihr Kinderglauben war, mit dem sie meistenteils angetreten waren. Sie hatten oftmals ein geradezu magisches Verständnis von der Bibel und ihren Inhalten mitgebracht.

Was die Universitäten - auch die katholische Fakultäten - so gut wie nie leisten, das ist der Schritt, der nach dieser Zertrümmerung eigentlich folgen sollte. Also die Vermittlung eines sinnsetzenden Rahmens. Das muß nicht unbedingt der Glauben sein, genauso ist eine eher religionswissenschaftliche Herangehensweise möglich. Aber wie gesagt, diese Arbeit, die den Professoren abverlangen würde, auch wirkliche Lehrer zu sein, die wird fast nie geleistet.

Olliver
01.11.2013, 13:24
Ich meinte Dich .... wenn Du lieber wild und schwarz sein willst - bitte!

Ach was?!
;)

Aber:

Jede Perle vor die feministische Wildsau CärridWahn geworfen ist eine zu viel.
Jede!

Siegfriedphirit
01.11.2013, 13:33
...der versucht nur das angeschlagene Image der Kirche zu retten. Den Satan hat der Mensch -die Kirche- selber erfunden. Und er schuf ihn nach seinem Ebenbild. Eigentlich braucht der Mensch keinen Teufel, weil er sein eigener selber ist.

Erik der Rote
01.11.2013, 13:36
Wobei das alles auch als Zeugnis für den langen Prozeß der Bewußtwerdung für das gelesen werden kann, was sich im Laufe der Zeiten immer deutlicher als das Geheimnis Gottes darstellt.

Ich habe im Theologiestudium erlebt, wie viele zu Beginn in schwerste Verwirrungen gestürzt wurden, weil ihnen schlagartig klar wurde, wie unhaltbar ihr Kinderglauben war, mit dem sie meistenteils angetreten waren. Sie hatten oftmals ein geradezu magisches Verständnis von der Bibel und ihren Inhalten mitgebracht.

Was die Universitäten - auch die katholische Fakultäten - so gut wie nie leisten, das ist der Schritt, der nach dieser Zertrümmerung eigentlich folgen sollte. Also die Vermittlung eines sinnsetzenden Rahmens. Das muß nicht unbedingt der Glauben sein, genauso ist eine eher religionswissenschaftliche Herangehensweise möglich. Aber wie gesagt, diese Arbeit, die den Professoren abverlangen würde, auch wirkliche Lehrer zu sein, die wird fast nie geleistet.

ich habe in meinem Theologiestudium nur erlebt wie viele Theologen doch ideologisch verblendet waren und dazu sehr erbärmlich. Zwerge waren es die dahergeredet haben als wären sie Götter. die meistens waren kleine Karriristen in ihrem Herzen. und die Theorien zu allem waren noch erbärmlicher ein dafürhalten das es einem die Schuhe ausgezogen hat von dem Herumstochern der Exegese ganz zu schweigen. Wenn man Theologie studiert will man Wissen erwerben und nicht kleinbürgerliches Zweifeln. Kein Wunder das Theologie zu einer Tantenvereinigung geworden ist.

Marlen
01.11.2013, 16:45
Nein, das ist Unfug, es wird immer Männerhasserinnen geben, die sich dann als Feministinnen organisieren.Da gehöre ich nicht dazu .... ich kann auf zig Dankesschreiben verweisen :D
.... aber in erster Linie bin ich Frauenfreundlich.

Marlen
01.11.2013, 16:48
Wenn du Verständnisprobleme hast, empfehle ich den Erwerb eines Wörterbuchs. Komplexe Themen lassen sich nicht mit Kindergartenvokabular abhandeln.

Aha, Du erhebst Schwachsinn zur Wichtigkeit :cool:

Gärtner
01.11.2013, 16:52
Aha, Du erhebst Schwachsinn zur Wichtigkeit :cool:

Daß ideologische Verbohrtheit in Sachen Wirklichkeitserkenntnis wie ein solides Brett vor Kopf wirkt, ist Schwachsinn? Kindchen, du muß noch viel lernen.

Cerridwenn
01.11.2013, 20:08
Nein, du solltest einfach mal die Bibel lesen, bevor du Müll darüber erzählst.

Es gibt dazu keine verschiedenen Blickwinkel. Das Alte Testament wurde zu einer Zeit geschrieben, als Frauen nichts zu melden und keine Blickwinkel draufzuschauen hatten und zwar von frauenfeindlichen Männern für frauenfeindliche Männer. Wen das stört, der soll gefälligst so konsequent sein und aus der Kirche austreten und die Bibel eben als unnützes Märchenbuch einordnen und diese Betvereine bekämpfen. So einfach ist die Sache.

Du hingegen schreibst hier offenkundigen Müll über die Genesis zusammen, um sie schön zu färben.

Ich lese nicht in der Bibel sondern über die Bibel. Ich muss mir kein frauenfeindliches Buch antun. Mich interessiert wie die feministischen Theologinnen die Bibel lesen.
Das was wirklich in den vorhandenenen Texten steht und nicht nur das, was der patriarchalen Sichtweise wünschenswert erschien
Mit Austreten allein ist da nichts zu machen. Frau muss die Wahrheit finden und die Lügen und Verdrehungen aufdecken.
Das ist Frau sich selbst schuldig. Denn die Frauen waren die Leidtragenden der Lügen durch 2000 Jahre.

Cerridwenn
01.11.2013, 20:20
Sach ma, willste jetz hier n Ausraster von mir provozieren oder wat is mit dir los?

Ich wollte nur wissen ob ich mich mit dir über die Kelten austauschen kann. OK. Ich frage nicht mehr.

Cerridwenn
01.11.2013, 20:24
Ich bin die ganze Zeit schon Deiner Meinung .... darum meinte ich ja auch Du
solltest mit den Perlen sparsamer sein :cool:

Es sind ja nicht meine Perlen. Ich habe sie nur aufgehoben, manchmal etwas mühsam, aber nun verteile ich sie wieder. :)

Stanley_Beamish
01.11.2013, 20:31
Ich lese nicht in der Bibel sondern über die Bibel. Ich muss mir kein frauenfeindliches Buch antun. Mich interessiert wie die feministischen Theologinnen die Bibel lesen.
Das was wirklich in den vorhandenenen Texten steht und nicht nur das, was der patriarchalen Sichtweise wünschenswert erschien
Mit Austreten allein ist da nichts zu machen. Frau muss die Wahrheit finden und die Lügen und Verdrehungen aufdecken.
Das ist Frau sich selbst schuldig. Denn die Frauen waren die Leidtragenden der Lügen durch 2000 Jahre.

In deiner These kann irgendwas nicht stimmen, lebt ihr armen Leidtragenden doch durchschnittlich mehr als fünf Jahre länger als wir das Leid Auslösenden.

Cerridwenn
01.11.2013, 20:47
In deiner These kann irgendwas nicht stimmen, lebt ihr armen Leidtragenden doch durchschnittlich mehr als fünf Jahre länger als wir das Leid Auslösenden.

Das längere Leben ist eine sehr junge Errungenschaft der Frauen. Das hat was mit der neuen Gesundheitsvorsorge, Medizin und der Aufklärung durch die Frauenbewegung zu tun.

Koslowski
01.11.2013, 20:53
Das längere Leben ist eine sehr junge Errungenschaft der Frauen. Das hat was mit der neuen Gesundheitsvorsorge, Medizin und der Aufklärung durch die Frauenbewegung zu tun.
Nein, das liegt daran, daß ihr Weiber uns auf den Geist geht.

Cerridwenn
01.11.2013, 21:10
Nein, das liegt daran, daß ihr Weiber uns auf den Geist geht.

Wo nichts ist, können wir nicht darauf gehen! :haha:

Stanley_Beamish
01.11.2013, 21:14

Nein, das hat mit dem sorgenfreieren und entbehrungsärmeren Leben von euch Frauen zu tun. Auch vor 100 Jahren lag die durchschnittliche Lebenserwartung der Frauen ca. drei Jahre höher als die der Männer. Durch die fast ausschließlich von Männern erreichten Fortschritte in der Medizin wuchs dieser Abstand bis heute auf fünf Jahre.

Cerridwenn
01.11.2013, 21:15
Daß ideologische Verbohrtheit in Sachen Wirklichkeitserkenntnis wie ein solides Brett vor Kopf wirkt, ist Schwachsinn? Kindchen, du muß noch viel lernen.

Wer besitzt die Deutungshoheit was ideologische Verbohrtheit ist? Ich vermute du! :haha: Du solltes mal in einer stillen Stunde die Dicke deines Brettes vermessen!

Koslowski
01.11.2013, 21:16
Wo nichts ist, können wir nicht darauf gehen! :haha:
:lmaa:

Gärtner
01.11.2013, 21:19
Wer besitzt die Deutungshoheit was ideologische Verbohrtheit ist? Ich vermute du!
Bist du schwer von Begriff? Diese Frage habe ich dir bereits beantwortet.

Du solltes mal in einer stillen Stunde die Dicke deines Brettes vermessen!

Da ist keins. Weil ich nicht der Ansicht bin, daß der Feminismus (oder irgendeine anderer -ismus) der alleinseligmachende Zugang zur Wahrheit ist.

Aber wie gesagt, Ideologen begreifen so etwas nicht.

Cerridwenn
01.11.2013, 21:45

- wenn andere Menschen Tatsachen gefunden haben, läßt du diese immer im Geheimnis-Gottes-Nebel verschwinden. Praktisch!

- das Kinderglauben unhinterfragt in das Erwachsenenleben übernommen wird, stelltest du letztens in Abrede.

- das ist ein Armutszeugnis. Kein Wunder, dass so viel Unsinn verbreitet wird.

Cerridwenn
01.11.2013, 22:02
Oh, ein Atheist?

Solange sich immer Dumme finden die zahlen , vielleicht nicht.

Letta
01.11.2013, 22:07
Solange sich immer Dumme finden die zahlen , vielleicht nicht.

Jeder gute Katholik wuerde noch mit seinem Leben fuer seine Kirche zahlen, wenn es sein muesste.

Cerridwenn
01.11.2013, 22:13
Das geht erst seit es Knieschützer gibt.

Du hast das Aufstehen vergessen - zweifellos!

Cerridwenn
01.11.2013, 22:18
Ach was?!
;)

Aber:

Jede Perle vor die feministische Wildsau CärridWahn geworfen ist eine zu viel.
Jede!

Du kannst deine Glasperlen gerne um deinen Hals belassen! :fizeig:

kotzfisch
01.11.2013, 22:21
Warum war der erste Mensch kein Chinese?

Er hätte die Schlange gefressen und den Apfel hängengelassen.

Cerridwenn
01.11.2013, 22:22
ich habe in meinem Theologiestudium nur erlebt wie viele Theologen doch ideologisch verblendet waren und dazu sehr erbärmlich. Zwerge waren es die dahergeredet haben als wären sie Götter. die meistens waren kleine Karriristen in ihrem Herzen. und die Theorien zu allem waren noch erbärmlicher ein dafürhalten das es einem die Schuhe ausgezogen hat von dem Herumstochern der Exegese ganz zu schweigen. Wenn man Theologie studiert will man Wissen erwerben und nicht kleinbürgerliches Zweifeln. Kein Wunder das Theologie zu einer Tantenvereinigung geworden ist.

Oh Göttin, die Tatsachen sind ja noch schlimmer als ich dachte! Dafür werden unsere Steuern hinausgeworfen!

Cerridwenn
01.11.2013, 22:25
Da gehöre ich nicht dazu .... ich kann auf zig Dankesschreiben verweisen :D
.... aber in erster Linie bin ich Frauenfreundlich.

Diesen Unterschied begreift er nie! Ich habe es aufgegeben. Präto hat sich jetzt in die "Männerhasserin" verbissen.

Cerridwenn
01.11.2013, 22:29
:lmaa:

Aber, aber Koslo, habe ich doch richtig vermutet?

Heifüsch
01.11.2013, 22:29
...Weil ich nicht der Ansicht bin, daß der Feminismus (oder irgendeine anderer -ismus) der alleinseligmachende Zugang zur Wahrheit ist....
Nichts gegen den Katholizismus! Er hat schöne Kathedralen hervorgebracht >&.(

Koslowski
01.11.2013, 22:31
Aber, aber Koslo, habe ich doch richtig vermutet?

Keine Ahnung, was du vermutest.

Cerridwenn
01.11.2013, 22:33
Bist du schwer von Begriff? Diese Frage habe ich dir bereits beantwortet.

Da ist keins. Weil ich nicht der Ansicht bin, daß der Feminismus (oder irgendeine anderer -ismus) der alleinseligmachende Zugang zur Wahrheit ist.

Aber wie gesagt, Ideologen begreifen so etwas nicht.

Der Feminismus hat nicht den Anspruch den Zugang zur "alleinseligmachende Wahrheit "zu finden. Die habt ihr doch schon gepachtet!

Agesilaos Megas
01.11.2013, 22:33
Warum war der erste Mensch kein Chinese?

Er hätte die Schlange gefressen und den Apfel hängengelassen.

Er wäre nicht an den Apfel herangekommen und von der Schlange gefressen worden... :D

Cerridwenn
01.11.2013, 22:35
Jeder gute Katholik wuerde noch mit seinem Leben fuer seine Kirche zahlen, wenn es sein muesste.

Selbst schuld! Muss nicht sein!

Letta
01.11.2013, 22:42
Selbst schuld! Muss nicht sein!

Meine Ueberzeugung laesst mir keine Wahl. Wenn ein Unglaeubiger mich mit dem Tode bedroht um mich zu zwingen meinen Glauben zu verleugnen wird er mich wahrscheinlich toeten. Denn ich kann meinen Glauben nicht verleugnen.

Cerridwenn
01.11.2013, 22:49
Er wäre nicht an den Apfel herangekommen und von der Schlange gefressen worden... :D

Auch dieser "Adam" hätte den Apfel nicht nehmen können!

Cerridwenn
01.11.2013, 22:53
Meine Ueberzeugung laesst mir keine Wahl. Wenn ein Unglaeubiger mich mit dem Tode bedroht um mich zu zwingen meinen Glauben zu verleugnen wird er mich wahrscheinlich toeten. Denn ich kann meinen Glauben nicht verleugnen.

Wenn du das für dein Leben brauchst, dann ist es OK. Ich bin aber trotzdem froh, dass es in Amerika Frauen wie Mary Daly gegeben hat.

Agesilaos Megas
01.11.2013, 22:54
Auch dieser "Adam" hätte den Apfel nicht nehmen können!

Ja, weil ihm eine Rippe fehlte. Und, stelle Dir vor: DIESE Rippe hatte Arme und Beine! :haha:

Sieh Dich also vor, wenn Du demnächst spareribs verzehrst!

Letta
01.11.2013, 22:56
Wenn du das für dein Leben brauchst, dann ist es OK. Ich bin aber trotzdem froh, dass es in Amerika Frauen wie Mary Daly gegeben hat.

Und ich bin froh dass diese Haeretikerin exkommuniziert wurde. :appl:

Cerridwenn
01.11.2013, 23:00
Ja, weil ihm eine Rippe fehlte. Und, stelle Dir vor: DIESE Rippe hatte Arme und Beine! :haha:

Sieh Dich also vor, wenn Du demnächst spareribs verzehrst!

Aus diesem Grund bin ich Vegetarierin geworden! :)

kotzfisch
01.11.2013, 23:02
Unsinn also aller orten.

Agesilaos Megas
01.11.2013, 23:02
Aus diesem Grund bin ich Vegetarierin geworden! :)

Ach, ich mache es einigen Päpsten gleich: Ich vernasche gern einmal ein paar Rippchen. ;)

Cerridwenn
01.11.2013, 23:05
Und ich bin froh dass diese Haeretikerin exkommuniziert wurde. :appl:

Sie wird nicht geweint haben. Ich halte es für eine große Schwäche, dass die Kirche kritische Menschen nicht aushält. Gut, dass die Scheiterhaufen aus der Mode sind!

Cerridwenn
01.11.2013, 23:06
Ach, ich mache es einigen Päpsten gleich: Ich vernasche gern einmal ein paar Rippchen. ;)

Borgia!!!

Letta
01.11.2013, 23:07
Sie wird nicht geweint haben. Ich halte es für eine große Schwäche, dass die Kirche kritische Menschen nicht aushält. Gut, dass die Scheiterhaufen aus der Mode sind!

Diese Frau konnte ja erzaehlen was sie wollte. Aber auch ihre Anhaenger muessen akzeptieren dass sie nicht katholisch war.

Cerridwenn
01.11.2013, 23:14
Diese Frau konnte ja erzaehlen was sie wollte. Aber auch ihre Anhaenger muessen akzeptieren dass sie nicht katholisch war.

So eine "große" und "ewige" Kirche, müsste doch ein paar Häretiker verkraften können!

Letta
01.11.2013, 23:18
So eine "große" und "ewige" Kirche, müsste doch ein paar Häretiker verkraften können!

Was will ein Haeretiker in der Kirche? Jeder der ihren Lehren nicht zustimmt ist frei zu gehen. Und wer sie sabotiert wird rausgeworfen.

Cerridwenn
01.11.2013, 23:23
Was will ein Haeretiker in der Kirche? Jeder der ihren Lehren nicht zustimmt ist frei zu gehen. Und wer sie sabotiert wird rausgeworfen.

Wer keiner Kritik standhält, steht auf tönernen Füßen!

Letta
01.11.2013, 23:25
Wer keiner Kritik standhält, steht auf tönernen Füßen!

Sie konnte kritisieren was sie wollte. Aber sie musste akzeptieren dass sie sich mit ihren Ansichten selbst aus der Kirche ausgeschlossen hat.

Agesilaos Megas
01.11.2013, 23:25

Die Margarine hat Dir gerade den Beweis geliefert, warum man niemals mehr in die papistische Kirche eintreten sollte: "Wer von der Lehre abweicht, muss brennen!" Du musst Menschen gehorchen, um dem Göttlichen näherzukommen. Ob das vom Göttlichen gewollt ist? Wir wissen es nicht.

Koslowski
01.11.2013, 23:28
Du musst Menschen gehorchen, um dem Göttlichen näherzukommen. Ob das vom Göttlichen gewollt ist? Wir wissen es nicht.

Sowas gibts tatsächlich nur in orientalischen Sekten.

Agesilaos Megas
01.11.2013, 23:31
Sowas gibts tatsächlich nur in orientalischen Sekten.

Ja, in den großen Muselsekten, aber auch bei den Juden - wer von denen hat denn z.B. jemals das Beschneidungsritual reformiert? Wenige! Und auch in einigen christlichen Konfessionen.

Diese Probleme machen meistens die Offenbarungsreligionen mit ihrem Mono-; gebildete Christen wissen das. Ungebildete, wie Gärtner schon geschrieben hat, glauben dagegen eher an Magie...

Cerridwenn
01.11.2013, 23:35
Ahoi, Don!

etc.

All diese von der Öffentlichkeit wenig beachteten Ergebnisse haben das gesamte Bild von der Bibel von Grund auf verändert, nahezu relativiert. Die Autorität des Christentumes wurde damit schon zerstört. Und der Text ist der Schlüssel zur "Widerlegung", nicht die beliebten Fragen: "Gab es Christus wirklich?" oder "Gibt es Gott?". Ich empfehle es jedem Naturwissenschaftler, sich interdisziplinär zu belesen. Es nützt!

Niemand wird dir unterstellen können eine verbohrte Feministin zu sein und auch keine männerhassende Emanze darum hoffe ich, dass deine Worte die auch meine Überzeugung zum Ausdruck bringen, hier auf fruchtbaren Boden falllen.

Cerridwenn
01.11.2013, 23:38
Die Margarine hat Dir gerade den Beweis geliefert, warum man niemals mehr in die papistische Kirche eintreten sollte: "Wer von der Lehre abweicht, muss brennen!" Du musst Menschen gehorchen, um dem Göttlichen näherzukommen. Ob das vom Göttlichen gewollt ist? Wir wissen es nicht.

Man könnte fast Mitleid haben.

Marlen
02.11.2013, 04:48
Nichts gegen den Katholizismus! Er hat schöne Kathedralen hervorgebracht >&.(Stimmt - nur drinnen modert es ..... :cool:

Olliver
02.11.2013, 05:35
......bin aber trotzdem froh, dass es in Amerika Frauen wie Mary Daly gegeben hat.

http://www.boston.com/news/local/breaking_news/daley.jpg

Frau? Mary Daly :haha:

Stanley_Beamish
02.11.2013, 08:04
http://www.boston.com/news/local/breaking_news/daley.jpg

Frau? Mary Daly :haha:

Ich habe da so eine Theorie bzgl. des Aussehens einer Frau und dem Grad der Militanz ihres Feminismus. :D

Löwe
02.11.2013, 14:11

Da bist du gewaltig auf dem Holzweg. Diese Behauptung stammt von Cäsar sowie die Bezeichnung Barbaren. In Wirklichkeit waren die Frauen an Allen Entscheidungen die getroffen wurden, maßgeblich beteiligt, sowie es auch weibliche Herrscherinnen gab. Dein Annahme trifft auf Römische Frauen zu, die waren nur Matratzen, Lustobjekte und Gebärmaschinen. Sie hatten außer durch Intrigen, keinerlei Einfluss auf das Geschehen. Die Geschichte zeigt natürlich, daß selbst große Politik im Bett gemacht wird/wurde, von Zeit zu Zeit natürlich.

Löwe
02.11.2013, 14:13
Stimmt - nur drinnen modert es ..... :cool:

...draußen auch.

Senator74
02.11.2013, 14:38
Zumal die Schwarzmaler stets mit einer verengten Perspektive auf Deutschland/Europa arbeiten. Die Kirche aber ist weltumspannend und lebendig, vor allem in Afrika und Asien wächst sie und blüht.

Einen diesbezüglichen Impuls wird auch SÜDamerika erleben...

Cetric
02.11.2013, 14:45
der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !

Was meinst du, bei wie vielen Päpsten man das schon herausgekräht hat! Generationen brüteten über der Apokalypse, suchten nach Zeichen, glaubten sie gefunden zu haben und stießen sich ihre Finger wund beim Pochen auf die Bibelseiten. Im Englischen kennt man den Ausdruck 'bible thumping'.
http://dictionary.reference.com/browse/bible-thumping
Das Rad der Geschichte dreht sich aber gelassen weiter und schert sich einen Dreck darum.

Cetric
02.11.2013, 14:48
Sie kontrollieren aber seit Napoleon alle Päpste. Vorher wurden sie ja 1773 von einem Papst verboten, deshalb veranstalteten sie ja die napoleonischen Kriege.

Nachdem ich das gelesen habe, beschloß ich spontan, dich künftig nicht mehr ernst zu nehmen.

Cetric
02.11.2013, 14:58
...
Eine mögliche Übersetzung ...

...wurde immer auf Petrus Romanus bezogen, ... eine Falschübersetzung.... kann ...auch ...bedeuten. Aussage passt dann auch auf ....

Um ehrlich zu sein, ich habe ein äußerst ungutes Gefühl.

Da habe ich auch ein ungutes Gefühl. Zuviele wenn...aber...vielleicht...oder auch... in diesem albernen Hobby der Prophetie und ihrer Ausdeutung. Propheten - das waren die Feuilletonisten der Vorzeit; viel diffuses Geschwafel und Nebelkerzengezündel, um sich wichtig zu machen und Idioten zu beeindrucken. Wenn derlei Konstrukte dann noch der Nachwelt erhalten bleiben, ist das Gedeute und Umgedeute auf alle Ewigkeit nicht mehr aufzuhalten. Und die Idioten wachsen bekanntlich auch allzeit wieder nach.

Gärtner
02.11.2013, 15:39
Einen diesbezüglichen Impuls wird auch SÜDamerika erleben...

Das tut auch not, vor allem im ehemals rein katholischen Brasilien haben derzeit evangelikale Sekten massiven Zulauf.

Gärtner
02.11.2013, 15:44
Da habe ich auch ein ungutes Gefühl. Zuviele wenn...aber...vielleicht...oder auch... in diesem albernen Hobby der Prophetie und ihrer Ausdeutung. Propheten - das waren die Feuilletonisten der Vorzeit; viel diffuses Geschwafel und Nebelkerzengezündel, um sich wichtig zu machen und Idioten zu beeindrucken. Wenn derlei Konstrukte dann noch der Nachwelt erhalten bleiben, ist das Gedeute und Umgedeute auf alle Ewigkeit nicht mehr aufzuhalten. Und die Idioten wachsen bekanntlich auch allzeit wieder nach.

Anstatt sich das von Nationalix angeführte Geschwurbel des Kopp-Verlages anzutun, kannst du einfach auch diesen Artikel lesen, darin habe ich im März die Weissagung des Malachais erklärt:

Weissagung zum Papst: Der Nächste soll der Letzte sein >klack!< (http://www.spiegel.de/panorama/weissagung-des-malachias-der-naechste-papst-kommt-aus-rom-a-885622.html)

BRDDR_geschaedigter
02.11.2013, 17:52
Nachdem ich das gelesen habe, beschloß ich spontan, dich künftig nicht mehr ernst zu nehmen.

Da gibt es sogar eine Satire dafür. Der Graf von Monte Christo. Geschrieben von einem ital. Patrioten glaube ich.

Erik der Rote
02.11.2013, 18:00
Das tut auch not, vor allem im ehemals rein katholischen Brasilien haben derzeit evangelikale Sekten massiven Zulauf.

mit den heidnischen-jesuitischen Relativismus und mit der marxistischen Befreiungstheologie die dort den Katholizismus verseucht hat kann man eben die Leute nur aus der Kirche treiben

natürlich hat auch der falsche Prophet Bergolio in seiner Gemeinde nur eine Wüste hinterlassen seine Kirchen waren leer - lieber hat er mit Rabbinern gefeiert dieser Bote des Zorns !!!

Erik der Rote
02.11.2013, 21:56
Immer mehr läßt der falsche Prophet seine MAske fallen nach seinem komischen Freimauererkreuz um den HAls hat er sich jetzt für ein Kreuz zum tragen entschieden was wiederrum fundamental von allen Kreuzzeichen der Tradition abweicht

wir alle wurden gewarnt das der falsche Prophet alle christlichen Symbole austauscht und ergänzt und nur eingeweihten wird es klar sein was sie bedeuten

er selbst läßt verkünden es zeige angeblich Jesus Christus den Auferstanden am Kreuz was für eine Lüge für die Schafe und alle schlafen weiter

diese Person ist die gefährlichste die es je in der katholischen Kirche gegeben hat die satanicehn Kreise haben ihre Mission erfüllt einer der ihren sitzt auf dem Stuhl Petri !!!

seht euch diese Schändung an

http://media1.kathtube.com/photo/33116.jpg

Erik der Rote
02.11.2013, 21:58
Niemand kann darauf mehr Jesus Christus erkennen wahrscheinlich ist es eine Darstellung Satans !!

http://www.kath.net/news/43547

Erik der Rote
02.11.2013, 22:11
nochmals der Text der Warnung zum abgleich:

Die Bosheit des Tieres wird als charmant und modern getarnt werden und es wird für alle hinter der Fassade der Humanität, der Nächstenliebe und der ‚Fürsorge für die Armen’ erkennbar sein. Glaubt nicht einen Moment, dass Satans Anhänger euch jemals ihr wahres Gesicht zeigen werden. Jede Lüge, die präsentiert wird, um die Wahrheit zu ersetzen, wird logisch erscheinen und scheinbar dem Wohl aller dienen. Jedes neue Gesetz, das bald von Feinden innerhalb Meiner Kirche eingeführt werden wird, wird die Wahrheit verspotten, die von Meinem Vater in den Zehn Geboten festgeschrieben ist welche Moses übergeben wurden. Jede Geste, und sei sie noch so subtil, wird darauf angelegt sein, Mich, Jesus Christus, den Menschensohn zu beleidigen. Der Betrüger kann nicht widerstehen, Mich — durch seine Diener zu verspotten, weil er Mich hasst. Er wird jedes Gefäß in Meiner Kirche entheiligen durch Handlungen, durch Worte und durch das Hinzufügen satanischer Symbole. Nur diejenigen, die die Wahrheit wissen, werden diesen Gräuel erkennen und genau verstehen, was solche Gesten wirklich bedeuten.

vor allem diejenigen die ihn dahin gebracht haben werden die Symbolik deuten können!

Senator74
02.11.2013, 22:23
Du schwätzest Unsinn. Franziskus' Pektorale hat nichts mit Freimaurern zu tun. Die neue Ferula ist nicht gefährlich. Nur häßlich.

Kannst du dich nicht mit dem BRDDR_geschaedigten absprechen? Ein Verschwörungsschwurbler pro Strang ist mehr ausreichend.

Verschwörungsgelaber gepaart mit schlichtem Unsinn...eine fatale Mischung, die auch unheilvoll ausufern kann !! Die Geschichte der Menschheit ist -leider- voll davon!!

Erik der Rote
02.11.2013, 22:25
wenn jemand erzählt das das 2 VAtikanum reiche und gute Früchte gebracht hat ist man dumm wenn ein PApast sowas sagt ist er eine Gefahr.

Benedikt hat genau gesehen das das 2 VAtikanum eine KAtastrophe war und hat versucht die schlimmste Auswirkungen einzudämmen und wieder zur Tradition zurückzufinden !
Franziskus meint wahrscheinlich die Früchte die diese Konzil seinen Herren gebracht hat !! Jedes Symbol wird von diesem Halunken verhunzt das ist alles kein Zufall mehr !!
schau dir mal eine Rede von ihm an da ist keinerlei Liebe in ihm - nichts !!!

BRDDR_geschaedigter
02.11.2013, 22:27
nochmals der Text der Warnung zum abgleich:

Die Bosheit des Tieres wird als charmant und modern getarnt werden und es wird für alle hinter der Fassade der Humanität, der Nächstenliebe und der ‚Fürsorge für die Armen’ erkennbar sein. Glaubt nicht einen Moment, dass Satans Anhänger euch jemals ihr wahres Gesicht zeigen werden. Jede Lüge, die präsentiert wird, um die Wahrheit zu ersetzen, wird logisch erscheinen und scheinbar dem Wohl aller dienen. Jedes neue Gesetz, das bald von Feinden innerhalb Meiner Kirche eingeführt werden wird, wird die Wahrheit verspotten, die von Meinem Vater in den Zehn Geboten festgeschrieben ist welche Moses übergeben wurden. Jede Geste, und sei sie noch so subtil, wird darauf angelegt sein, Mich, Jesus Christus, den Menschensohn zu beleidigen. Der Betrüger kann nicht widerstehen, Mich — durch seine Diener zu verspotten, weil er Mich hasst. Er wird jedes Gefäß in Meiner Kirche entheiligen durch Handlungen, durch Worte und durch das Hinzufügen satanischer Symbole. Nur diejenigen, die die Wahrheit wissen, werden diesen Gräuel erkennen und genau verstehen, was solche Gesten wirklich bedeuten.

vor allem diejenigen die ihn dahin gebracht haben werden die Symbolik deuten können!

Ich weiß nicht mehr wie es genau heißt.

"Durch Almosten wird er töten", der Antichrist. Also immer Vorsicht vor Leuten, die so gutmenschlich daherreden. Die waren mir schon immer suspekt.

Da das Papsttum eine Folge von Antichristen (waren sie schon immer die wurden nicht von Freimaurern dazu gemacht) ist, ist das Ganze nicht verwunderlich. Jetzt fuchtelt er mit
seinem komischen Ökostab rum.

Was für ein Betrüger, gerade seine Ritter von Malta kontrollieren die ganzen Megakonzerne.

Rolf1973
Nachdem ich das gelesen habe, beschloß ich spontan, dich künftig nicht mehr ernst zu nehmen.Da kommst Du jetzt erst drauf:-). Dieser User bezeichnet sich nicht umsonst als "....geschaedigter". Da fällt mir ein: ich bin immer noch sauer, dass die Kommunisten von Alpha Centauri im Auftrag der Urahnen der Borgia-Familie ins Taufwasser des kleinen Jesus pinkelten. Wie konnten sie nur!

Erik der Rote
Verschwörungsgelaber gepaart mit schlichtem Unsinn...eine fatale Mischung, die auch unheilvoll ausufern kann !! Die Geschichte der Menschheit ist -leider- voll davon!!

das Zion jubelt war ja klar !!!

Senator74
02.11.2013, 22:28
wenn jemand erzählt das das 2 VAtikanum reiche und gute Früchte gebracht hat ist man dumm wenn ein PApast sowas sagt ist er eine Gefahr.

Benedikt hat genau gesehen das das 2 VAtikanum eine KAtastrophe war und hat versucht die schlimmste Auswirkungen einzudämmen und wieder zur Tradition zurückzufinden !
Franziskus meint wahrscheinlich die Früchte die diese Konzil seinen Herren gebracht hat !! Jedes Symbol wird von diesem Halunken verhunzt das ist alles kein Zufall mehr !!
schau dir mal eine Rede von ihm an da ist keinerlei Liebe in ihm - nichts !!!

Das 2.Vatikanum ist nicht isoliert zu betrachten...sämtliche Strömungen innerhalb der Kirche von progressiv bis ultrakonservativ sind gar nicht unter einen Hut zu bringen...da hilft nur eine Neuorientierung!!

Senator74
02.11.2013, 22:29
das Zion jubelt war ja klar !!!

Ich bin Agnostiker, mit einem Nahverhältnis zur katholischenKirche, um das mal klarzustellen.
Zionismus hat mit der Thematik hier NULL zu tun!!

BRDDR_geschaedigter
02.11.2013, 22:31
http://2.bp.blogspot.com/-hQxAfodww_o/UUHQYP8LErI/AAAAAAAAQ0o/CcIOcLpSnV8/s400/FutureBlackPope.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-Hn8HAzawsew/Uczh_fbvpUI/AAAAAAABm7M/KcepoBw7VIA/s378/Stalin.jpg

Senator74
02.11.2013, 22:32
Da gibt es sogar eine Satire dafür. Der Graf von Monte Christo. Geschrieben von einem ital. Patrioten glaube ich.

Der Verfasser vom "Graf von Monte Christo"-Roman war Alexandre DUMAS...ein Franzose...
(Das nur so als Randnotiz!)

Erik der Rote
02.11.2013, 22:34

"Durch Almosten wird er töten", der Antichrist. Also immer Vorsicht vor Leuten, die so gutmenschlich daherreden. Die waren mir schon immer suspekt.

Da das Papsttum eine Folge von Antichristen (waren sie schon immer die wurden nicht von Freimaurern dazu gemacht) ist, ist das Ganze nicht verwunderlich. Jetzt fuchtelt er mit

Was für ein Betrüger, gerade seine Ritter von Malta kontrollieren die ganzen Megakonzerne.

jetzt erst haben sie die Macht übernommen sie hatten immer ihre Männer im Vatikan und Benedikt hat versucht diese Machenschaften zu bekämpfen !
der Kampf wird jetzt innerhalb der Kirche ausbrechen auch der VAtikan wird jetzt auf den satanischen "Toleranzzug" aufspringen der jetzt in der EU durch Gesetze für über eine halbe Mrd Menschen instutionalisiert wird
die Globalisten zerstören gerade die Katholische Kirche und bemächtigen sich ihrer Reichtümer und Kunstschätze den die Kirche muss ja arm werden wie unser neuer falscher Prophet überall hinausposaunt !!!

das ist der Kern der neuen Kirche
http://en.wikipedia.org/wiki/European_Council_on_Tolerance_and_Reconciliation

BRDDR_geschaedigter
02.11.2013, 22:38
Der Verfasser vom "Graf von Monte Christo"-Roman war Alexandre DUMAS...ein Franzose...

Ok. Auf alle Fälle ist der Graf von Monte Christo eine Satire, die beschreibt wie der General der Jesuiten Frankreich zurückerobert. Der Graf im Roman ist der General der Jesuiten, er bekommt seine Macht zurück
aber nicht die Liebe einer Frau. Die Jesuiten dürfen ja keine Frauen haben.

Sehr gutes Werk.

War der Dumas nun auch ein irrer Verschwörungstheoretiker? :D

BRDDR_geschaedigter
02.11.2013, 22:39
jetzt erst haben sie die Macht übernommen sie hatten immer ihre Männer im Vatikan und Benedikt hat versucht diese Machenschaften zu bekämpfen !
der Kampf wird jetzt innerhalb der Kirche ausbrechen auch der VAtikan wird jetzt auf den satanischen "Toleranzzug" aufspringen der jetzt in der EU durch Gesetze für über eine halbe Mrd Menschen instutionalisiert wird
die Globalisten zerstören gerade die Katholische Kirche und bemächtigen sich ihrer Reichtümer und Kunstschätze den die Kirche muss ja arm werden wie unser neuer falscher Prophet überall hinausposaunt !!!

das ist der Kern der neuen Kirche
http://en.wikipedia.org/wiki/European_Council_on_Tolerance_and_Reconciliation

Das ist falsch, die kontrollieren das Papsttum wieder vollständig seit den Napoleonischen Kriegen.

Benedikt hat überhaupt nichts gemacht.

OneDownOne2Go
02.11.2013, 22:40

Sag das nicht, als nächstes zieht er dann Die drei Musketiere als Beweis heran, die kämpfen ja auch gegen einen "Papisten"...

Felix Krull
02.11.2013, 22:41
Die Katholen waren mir schon immer suspekt.

Dann diese ganzen Geschichten über Pfaffen, die sich mit Fingern und Zungen an haarlosen Knabenpenissen zu schaffen machten.

Der neokommunistische Armuts-Papst mistet diesen ekelhaften Saustall nicht aus, er enteignet ihn nur.

Gärtner
02.11.2013, 22:41

Na du? Eben waren's noch die Jesuiten, jetzt die Malteser. Oder sind's die Johanniter? Egal, die steuern bestimmt auch die Juden. Oder nein, zuerst die Freimaurer, und DIE steuern den Jud'. Denn der Vatikan ist ja beschäftigt. Der hat ja bekanntlich den Islam erfunden. Auch wenn es den Vatikan damals noch gar nicht gab. Ist aber egal, das ist auch nur ein Trick.