Vollständige Version anzeigen : Franziskus der Wolf im Schafspelz !
Neben vielem anderen hast du auch das Konzept der Gnade nicht begriffen.
Welche Gnade meinst du? Den reinigenden Scheiterhaufen? Die Verbrecherischen Kreuzzüge? Die Segnung von Waffen? Vielleicht auch auch die Annahme, daß am Tische Gottes für alle Menschen Platz ist? Für mich gibts eine sehr wichtige Gande, nämlich die der späten Geburt, aber die meintest du doch wohl nicht, oder?
Stellung zu beziehen ?
Die "Kirche" ; die eine seit 2000 Jahren die Menschen vergackeerinde Wirtschaftorganisation ist, soll sich von der Bildfläche verziehen ..
Sie war aber zu keiner Zeit so gefährdet wie zum jetzigen Zeitpunkt und dabei ist es nicht nur die Kirche, sondern wir Alle.
Der geht mir jetzt schon auf den Sack, dieser komische Vogel!
Ein letzter, verzweifelter Anpassversuch der reaktionären, katholischen Kirche. Es ist der vorletzte Papst (lt.Nostradamus).
Die Zeit wird wohl nicht mehr reichen; diese Welt verändert sich zu schnell.
#
Auf jeden Fall nützt es dem Islam, der immer stärker wird...ein seltsames Paradoxon, wenn man bedenkt, dass der Islam noch viel primitiver ist, als das Christentum.
Was für eine Geschichte denn? Etwa die, daß Verschwörungsschurbler hinter jedem Busch einen Jesuiten/Juden/Freimaurer/Elvis/Marsmännchen sehen?
Wenn der Oberste Hirte der Kirche ein Pektorale trägt, das den Guten Hirten zeigt, ist das selbsterklärend. Natürlich kannst du und die anderen Spaßvögel weiter versuchen, auf einer Glatze Locken zu drehen. Aber das interessiert außerhalb von spinnösen Sektiererzirkeln keinen Menschen. Werd erwachsen!
Die Kombination dieser Begriffe (rot), zeigt mir daß du mindestens 1 Rad ab hast. Tatsachen werden am Besten entkräftet, wenn man sie ins Lächerliche zieht, gelle? Ich sagte dir doch schon, befasse dich mit der Geschichte und schau dir vorher die Ami-Dollarnote an. Dann mach dir mal Gedanken darüber, wieso es in jeder größeren Stadt dieser Erde mindesten ein Hochhaus gibt, welches eine Pyramide als Abschluss hat. Wenn du das verarbeitet hast, machen wir weiter, du wirst dich wundern.
Stellung zu beziehen ?
Die "Kirche" ; die eine seit 2000 Jahren die Menschen vergackeerinde Wirtschaftorganisation ist, soll sich von der Bildfläche verziehen ..
Na ja, wie du schon so richtig sagtes: Sie ist eine Massive Wirtschaftsmacht, die in Geld schwimmt. Verarschen, gehört zum Geschäft, das machen Regierungen weltweit bis runter in die kleinste Organisationen, sogar in den örtlichen Vereinen wird das praktiziert. Wer mit offenen Karten spielt, hat schon von Beginn an verloren, so sind die Spielregeln. Die Kirche hat nur einen Vorteil, den anderer nicht haben; sie kann sich, wenns brenzlich wird hinter Gott und dem Jesulein verstecken.
Dieser Franziskus finde ich komisch ! er ist ein falscher Typ auf dem Papstthron ! schon allein das die Medien ihn so positiv begleiten ist schwer verwunderlich. Desweiteren sind die (heutigen) Jesuiten so ungefähr das gegenteil von dem was man unter Christentum im postiven sinne verstehen könnte !
nun wird dieser komische Vogel von unseren Medien als neuer Obama der Kirche und sogar Gorbatschow bezeichnet !
da gehen bei mir alle Alarmglocken los dieser Typ st ein Erfüllungsgehilfe derjenige satanischen Mächte die unsere Welt gerade versklaven !
So beschreibt ihn SPON !
Einer, der alles ins Rutschen bringt, und am Ende steht in der katholischen Kirche kein Stein mehr auf dem anderen. Manchmal ändern sich die Dinge eben schneller, als man denkt.
http://www.spiegel.de/panorama/feier-zur-amtseinfuehrung-von-papst-franziskus-in-rom-a-889703.html
der Antichrist hat auf dem Stuhl Petri Platz genommen das ist wirklich der letzte Papst !
Wenn ER der letzte Papst ist, was erwartet uns dann ? Gemeinsamer Einmarsch in die Moscheen ?
Reilinger
25.10.2013, 11:58
Sie war aber zu keiner Zeit so gefährdet wie zum jetzigen Zeitpunkt und dabei ist es nicht nur die Kirche, sondern wir Alle.
Leider nimmt die Kirche ihre Funktion als Gegenpol zum Islam nicht mehr wahr. Im Grunde bereitet sie sich schon darauf vor, im Islam aufzugehen. Daß das noch einmal zig Millionen Tote fordern wird, scheint nicht zu interessieren. Sogar mir als Atheist ist eine starke Kirche als Gegengewicht zum Islam wichtig. Denn mir wollen die Christen nicht an den Kragen, die Mohammedaner schon. Mit meiner christlichen Umwelt konnte ich bisher immer völlig problemlos koexistieren. Mit Mohammedanern ist das nicht möglich. Deshalb sehe ich die Selbstzerstörung und vorauseilende Unterwerfung der christlichen Kirchen mit großer Sorge. Als Bewahrer unserer größten Kunst- und Kulturschätze haben diese Vereinigungen mittlerweile ausgedient. Wer soll diese Werte in 20 oder 30 Jahren vor der flächendeckenden Vernichtung durch die mohammedanischen Horden dann noch schützen?
wenn man schon sieht wer zu seiner Berufung kommt da sieht man das Stelldichein der islamstisch-westlichen BAnde !
http://www.bild.de/politik/ausland/jorge-mario-bergoglio-papst-franziskus/amtseinfuehrung-messe-rom-liveticker-petersplatz-29569618.bild.html
ich hoffe ich irre mich und Franziskus ist doch ein Mann der heiligen Wahrheit !
Liebe Deine Feinde wie Dich selber :D Stelldichein mit dem gößten Teufelein;)
Ich hatte schon Obma in Verdacht der angekündigte Antichrist zu sein.:crazy:
Leider nimmt die Kirche ihre Funktion als Gegenpol zum Islam nicht mehr wahr. Im Grunde bereitet sie sich schon darauf vor, im Islam aufzugehen. Daß das noch einmal zig Millionen Tote fordern wird, scheint nicht zu interessieren. Sogar mir als Atheist ist eine starke Kirche als Gegengewicht zum Islam wichtig. Denn mir wollen die Christen nicht an den Kragen, die Mohammedaner schon. Mit meiner christlichen Umwelt konnte ich bisher immer völlig problemlos koexistieren. Mit Mohammedanern ist das nicht möglich. Deshalb sehe ich die Selbstzerstörung und vorauseilende Unterwerfung der christlichen Kirchen mit großer Sorge. Als Bewahrer unserer größten Kunst- und Kulturschätze haben diese Vereinigungen mittlerweile ausgedient. Wer soll diese Werte in 20 oder 30 Jahren vor der flächendeckenden Vernichtung durch die mohammedanischen Horden dann noch schützen?
:gp:Gut gesprochen!
Brotzeit
25.10.2013, 13:00
Hier mal aus dme Spiegel was an historischen Wahrheiten und zur "Latenz" der verlogenen Päpste / des Papstes bzw. zu seine scheinheiligen Unfehlbarkeit ..... ..
http://einestages.spiegel.de/s/tb/29643/judenrazzia-1943-in-rom-retten-sie-uns-eure-heiligkeit.html
Wie "wichtig" und real" das Christentum ist ; daß sieht man dieser Geschichte , die eindrucksvoll zeigt wie verlogen die Pfaffen ; einschliesslich ihres ranghöchsten Demagogen ; dem Papst sind ........
Erik der Rote
25.10.2013, 13:05
Wenn ER der letzte Papst ist, was erwartet uns dann ? Gemeinsamer Einmarsch in die Moscheen ?
Nein er ist nicht der letzte Papst ! es gibt nur einen Papst und der lebt jetzt leider abgeschieden von der Welt !
Franziskus ist der falsche Prophet dazu ausersehen die kath. Kirche endgültig zu zerstören um den Weg in die NWO freizumachen - das ist seine Mission !!! Ziel ist die Versklavung der Menschheit durch die oberste Elite die jetzige Hochfinanz !!!
schon früher war mir die größte Schwäche der kath. Kirche aufgefallen das Papstamt, wenn man das bekommt kann man quasi die ganze Kirche in seinem Sinne umgestalten und die Schafe folgen aus Respekt vor dem Gehorsam !!!
dazu passt auch das:
Argentinischer Rabbiner: «Ich wollte, dass auf der Kippa die Tafeln mit den Zehn Geboten und zwei Löwen eingestickt sind, mit dem biblischen Wunsch, dass sie ihm noch mehr Kraft für seine Mission geben mögen»
Vatikanstadt (kath.net/KNA) Papst Franziskus hat jetzt auch ein traditionelles jüdisches Scheitelkäppchen. Bei der Generalaudienz am Mittwoch auf dem Petersplatz schenkte der argentinische Rabbiner Mario Rojzman dem Kirchenoberhaupt eine weiße Kippa mit seinem Namenszug in Spanisch und Hebräisch. «Der Papst hat gesagt, dass in jedem Christen die jüdische Wurzeln sind - und ich füge hinzu: In jedem religiösen Menschen ist Franziskus», sagte Rojzman der Vatikanzeitung «Osservatore Romano».
Ich wollte, dass auf der Kippa die Tafeln mit den Zehn Geboten und zwei Löwen eingestickt sind, mit dem biblischen Wunsch, dass sie ihm noch mehr Kraft für seine Mission geben mögen», so der Rabbiner weiter. Rojzman, seit elf Jahren Rabbiner in Miami und zuvor ebenso lange in Buenos Aires, kennt den heutigen Papst aus seiner Zeit als Erzbischof der argentinischen Hauptstadt.
das heißt der Papst wird wohl bald eine weisse Kippa tragen wahrscheinlich auch mit ominösen kabbalistische Zeichen !!! aber wichtiger erscheint der Subtext was meint der Rabbi wohl damit das diese Kippa ihn begleitet wird um ihn Kraft zu geben für seine Mission !
Was ist die Mission dieses falschen Papstes<??? den der Echte lebt noch !!!
http://kath.net/news/43399
Leider nimmt die Kirche ihre Funktion als Gegenpol zum Islam nicht mehr wahr. (...)
Die Funktion der Kirche ist es, Jesus Christus als den Auferstandenen zu verkündigen und zu bezeugen.
Erik der Rote
25.10.2013, 13:17
Der Typ ist eine Marionette der Kurie wie alle anderen Päpste auch!
Nur: Die Leine werden je nach aktueller Lage mal lockerer gemacht oder fester gezogen ...
Unsinn die Kurie ist immer nur eine Ansammlung von Kardinälen in bestimmten Funktionen ! Franziskus hat alle wichtigen Posten schon umbesetzt mit anderen Kardinälen !
Heinrich_Kraemer
25.10.2013, 13:22
Die Funktion der Kirche ist es, Jesus Christus als den Auferstandenen zu verkündigen und zu bezeugen.
So ist es. Deshalb aber kein Eklektizismus.
Brotzeit
25.10.2013, 13:23
Unsinn die Kurie ist immer nur eine Ansammlung von Kardinälen in bestimmten Funktionen ! Franziskus hat alle wichtigen Posten schon umbesetzt mit anderen Kardinälen !
Trotzdem bleibt diese Akkumulation von Piguinen die Kurie ........
Und niemand ist immer und überall konforn und bis auf ´s Letzte loyal ....
Was wissen wir was in der Kurie vorgeht ?
Wir sehen nur die Marionette in Person des Papstes , die Mundbewegungen macht .......
Brotzeit
25.10.2013, 13:25
Deshalb ist ja so arm , daß sie sich gerade mal so eben leisten kann, eine bescheidene Hütte durch eien Bischof in Limburg für die lächerliche Sumem von 31 Millionen Euro zusammen zu zimmern lassen ......
Kein Realist glaubt den Unsinn , den du hier verzählst Gärtnerchen ..
Oder sollte ich sagen "Gelehrte" ?
So ist es. Deshalb aber kein Eklektizismus.
De facto ist der christliche Glaube, zumindest, was seine faßbaren Entwicklungen / Auswirkungen angeht, ein gut Teil eklektizistisch. Nur heißt das hier anders, nämlich Inkulturation. Schau dir mal den Bereich der Heiligenfeste an, was die Terminierung oder bestimmte Inhalte angeht, ging man vor anderthalb tausend Jahren sehr selbstbewußt an die Sache heran und nahm eine ganze Reihe von "Eingemeindungen" vor. Am 2. Februar feierte das alte Ägypten das Fest eines Quellnymphenkultes, den Termin übernahm die Kirche und feiert seitdem an diesem Tage Mariä Lichtmeß. Das Fest des unbesiegten Sonnengottes - Sol invictus - an der Windersonnenwende wurde übernommen und zum Fest der Geburt des Herrn überhöht.
Erik der Rote
25.10.2013, 13:35
der falsche Prophet also Franziskus ist derjenige der mit der Macht der satanischen NWO Elite die katholische Kirche in eine Eine Weltreligion umwandeln wird um die NWO Herrschaft des Antichriste über die gesamte Menschheit vorzubereiten! Er ist quasi der negative Johannes der Täufer - der Wegbereiter des Antichristen !!! Sie werden alles umlügen und die alte christliche Kirche und alle christlichen Kirchen vernichten indem sie in die neue Gutmenschenreligion umschmieden! Jeder der dagegen sich erhebt wird als Menschenfeind/Rassist/ Ewiggestriger gebrandmarkt werden !!
Erik der Rote
25.10.2013, 13:36
Bald wird jeder der dem alten christlichen Glauben anhängt genauso öffentlich verboten sein, wie heute Neger oder Zigeuner zu sagen !!
der falsche Prophet also Franziskus ist derjenige der mit der Macht der satanischen NWO Elite die katholische Kirche in eine Eine Weltreligion umwandeln wird um die NWO Herrschaft des Antichriste über die gesamte Menschheit vorzubereiten! Er ist quasi der negative Johannes der Täufer - der Wegbereiter des Antichristen !!! Sie werden alles umlügen und die alte christliche Kirche und alle christlichen Kirchen vernichten indem sie in die neue Gutmenschenreligion umschmieden! Jeder der dagegen sich erhebt wird als Menschenfeind/Rassist/ Ewiggestriger gebrandmarkt werden !!
Entschuldige, aber wie kommst du auf diesen hanebüchenen Stuß?
kann ich nachvollziehen, daß dieses Unheil auf uns zurollt.
Ich habe vor Jahren die Bücher gelesen " Die letzen Tage der Erde " Finale-Reihe von Tim LaHaye, Jerry B. Jenkins" dort wird es genauso beschrieben.
Die Bücher sind nicht schlecht und wer an diesem Thema interessiert ist , sollte sich die Bücher mal ausleihen - sind glaube ich nur 13 Bände :D
Reilinger
25.10.2013, 13:48
Das interessiert die Muselmanen nicht mehr als ein Kamelfurz. Wenn die Mohammedaner die Macht übernehmen hat es sich ausbezeugt. Für die ist Jesus ein Mensch und nur ein Prophet unter vielen. Ist wie beim Highlander - es kann nur einen geben. Und der christliche Gott ist dabei, abzutreten.
Bald wird jeder der dem alten christlichen Glauben anhängt genauso öffentlich verboten sein, wie heute Neger oder Zigeuner zu sagen !!
die Zeit der Verchippung ist nicht mehr fern, wer sich nicht chippen läßt dem gnade .......... wem nun :?
Das interessiert die Muselmanen nicht mehr als ein Kamelfurz. Wenn die Mohammedaner die Macht übernehmen hat es sich ausbezeugt. Für die ist Jesus ein Mensch und nur ein Prophet unter vielen. Ist wie beim Highlander - es kann nur einen geben. Und der christliche Gott ist dabei, abzutreten.
Ich bin mir nicht sicher das diese Gesichtskrimis die Macht übernehmen werden , ich werde das Gefühl nich los, daß man uns dies nur vormachen will um Hass und Gewalt zu schüren..
Die wahren (NWO Verbrecher) "Mächtigen" kommen aus der anderen Ecke
Heinrich_Kraemer
25.10.2013, 14:29
De facto ist der christliche Glaube, zumindest, was seine faßbaren Entwicklungen / Auswirkungen angeht, ein gut Teil eklektizistisch. Nur heißt das hier anders, nämlich Inkulturation. Schau dir mal den Bereich der Heiligenfeste an, was die Terminierung oder bestimmte Inhalte angeht, ging man vor anderthalb tausend Jahren sehr selbstbewußt an die Sache heran und nahm eine ganze Reihe von "Eingemeindungen" vor. Am 2. Februar feierte das alte Ägypten das Fest eines Quellnymphenkultes, den Termin übernahm die Kirche und feiert seitdem an diesem Tage Mariä Lichtmeß. Das Fest des unbesiegten Sonnengottes - Sol invictus - an der Windersonnenwende wurde übernommen und zum Fest der Geburt des Herrn überhöht.
Eine Torheit meinerseits zu solch einem komplexem Thema einen Einzeiler normativ hinzurotzen!
Es stimmt selbstverständlich, daß religiöse andere Formen z.T. eklektisch eingemeindet wurden. Dürfte auch ein entscheidendes Moment bei der Verbreitung gewesen sein, wenn nicht das entscheidende. Denn Göttliches ist kann stets anwesend sein. Da gilt es schon drauf zu achten.
Es ging mir aber um die umstrittene Funktionsweise und v.a. die daraus folgenden Handlungen. Und die darf keinesfalls synkretistisch/eklektisch werden! Denn Gott offenbarte sich in Christus, die Nächstenliebe wurde zur gottgefälligen Tat. Sofern dann bspw. bitte keine Menschen mehr opfern usw.
Also auch nichts mit Christus ist ein Prophet unter anderen, die dann die Unterjochung der Ungläubigen fordern, daß sich bei Erreichung dann die Auserwähltheit bewiesen hat und Gott sich auf der Erde offenbaren wird, daß das Paradies auf Erden herrscht.
Oder aber die Lutherianer, die die Wandlung nur als Symbol für irgenwelches abstraktes Göttliches sehen, vielleicht noch gemischt mit der Calvinschen Prädestionationslehre, daß am Erfolg der rastlosen Berufsarbeit die Vorbestimmheit fürs Paradies symbolisch ablesbar würde. Anwesendes Göttliches auf der Erde stört hier nur und wurde abgeschafft. Mit entsprechenden Folgen.
Die lieben FeministINNEN könnten inetwa meinen, daß Gott in Wahrheit weiblich sei und die Jünger tatsächlich verkleidete Frauen waren, denen es um die gottgewollte Herrschaft der Frau auf Erden ging.
usw.
----------------------------------------------------------
Und weil eben unterschiedliche Funktionsweisen unterschiedliche Handlungen erzeugen, muß hier genau Obacht gegeben werden, wie die Glaubenskongregation ja auch in der behutsamsem Herangehensweise an interreligiöse Fragen beweist. Und hier muß das Leben und Wirken Christi maßgeblich sein, in sauberer Herangehensweise, daß da nicht der Spaßgesellschaftsfirlefanz mit Sozistaat heutzutage ungehemmt auf die Bibel übertragen wird, was dann zur Identifikation des bürokratischen Staates mit dem Göttlichen führen könnte und zur Zerstörung der Kirche.
Denn die eigenverantwortliche (!) Tat am unmittelbar (!) Nächsten zählt. Und das paßt den ganzen Profiteuren, den Machtgeilen und Heuchlern hierzulande überhaupt nicht, läßt es diese doch als das erkennen, was sie in Wahrheit auch sind.
Beste Grüße HK
Erik der Rote
25.10.2013, 16:42
Entschuldige, aber wie kommst du auf diesen hanebüchenen Stuß?
hier die warnung !!!
Meine innig geliebte Tochter, es ist Mein Wunsch, dass alle Meine Priester in jeder christlichen Konfession beginnen, die Höchstheiligen Sakramente zu wahren. Jene in der Katholischen Kirche werden die Ersten sein, die die Zerstörung und Schändung der Sakramente miterleben werden. Diejenigen, die Mir, Jesus Christus, treu sind, werden eifrig Vorbereitungen treffen für diese schreckliche Wüste, in die Meine Kirche gestürzt werden wird. Ihr müsst vorsorgen, denn es wird durch eure Treue sein, dass alle Kinder Gottes in der Lage sein werden, die Sakramente in ihrem heiligen Zustand empfangen zu können.
Allen anderen Christlichen Kirchen sage Ich: Denkt an Mein Versprechen, dass Ich am Großen und Glorreichen Tag Meines Zweiten Kommens wiederkommen werde. Wisst auch, dass in den Jahren bis dahin all diejenigen, die Mir folgen werden, schrecklichen Prüfungen ausgesetzt sein werden. Diejenigen, die in all euren Konfessionen neue Machtpositionen einnehmen werden, werden vom falschen Propheten geführt werden, und alle werden seine Worte auf den Lippen haben und werden seine Handlungen kopieren.
Wehe denen, die auf der Seite des Falschen Propheten stehen, denn er ist das Gegenteil von Johannes dem Täufer und er wird der Vorläufer des Antichristen sein, der über euch alle herrschen wird.
Ihr werdet von Mir geschützt werden, denn bald werde Ich eure einzige Führung sein. Nur Mir könnt ihr vertrauen, dass Ich euch die Wahrheit sage, wenn ihr unter dem Einfluss der Irrlehren steht, die man euch als neue Form moderner christlicher Theologie präsentieren wird. Wie gerissen Satan doch ist! Denn er wird euch niemals schockieren — stattdessen wird er euch durch diejenigen, die ihm dienen, zu einer neuen Interpretation Meines Höchstheiligen Wortes ziehen, die verdreht und verkehrt herum ist.
Die Pläne sind von der bösen Trinität entworfen worden, wo alles, was Wahr ist, verbannt werden wird. Alles, was auf die säkulare Welt anziehend wirkt, wenn menschliche Gier und der Wunsch nach einem Ignorieren der Sünde herrschen, wird den Gläubigen durch alle christlichen Kirchen präsentiert werden. Dieser Tag ist in Stein gemeißelt worden und wird die letzte Beleidigung sein, die Gott zulässt, bevor Er Mich, Seinen eingeborenen Sohn, sendet, um all jene zu sammeln, die dem Wort Gottes treu bleiben. Wenn euch die Lügen präsentiert werden, werden sie den Anschein erwecken, als ob sie etwas Gutes seien. Das Aushängeschild der Demut wird in all euren Kirchen gang und gäbe sein, da es von jenen in diesen Kirchen, die euch täuschen werden, aufgenommen werden wird.
Jede Eigenschaft, die mit Mir in Verbindung gebracht wird — Meine Liebe für die Armen, Meine Liebe für die Schwachen und Geringen, Meine Missbilligung von Gier, Habsucht und Lust — wird als Teil der Argumente verwendet werden, die benutzt werden, um euch zu zwingen, diese neue Lehre anzunehmen — diese neue Eine-Welt-Religion, um die Welt auf die Herrschaft des Antichristen vorzubereiten.
der Antichrist ist als durch die Offenbarung der Herrscher der Welt also jemand der noch die Weltbühne betritt und zwar dann wenn die USA und vereinigten Staaten von Europa sich zusammengeschlossen haben und durch ihre MAcht alle Konkurenten auf dem Globus in die Knie zwingen !!!
der Antichrist ist also der Herrscher dieses Superstaates und der falsche Prophet nur sein pontifex maximus !!!
Warum der Vatikan dieses Foto nicht zeigen wollte Keine Informationen wollte der Vatikan über das Gespräch von Tebartz-van Elst mit Papst Franziskus verbreiten. Nun tauchen Bilder auf, die eine harmonische Atmosphäre zeigen. Das ist kein Zufall.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article121230084/Warum-der-Vatikan-dieses-Foto-nicht-zeigen-wollte.html
hier die warnung !!!
<snip>
Du solltest nicht soviel auf das Geplapper einer sektiererischen Spinnerin und ihrer angeblichen "Visonen" geben, sondern eher auf das Wort des HErrn vertrauen, daß Er nämlich Seine Kirche auf einen Fels gründe wollte und die Pforten der Hölle sie nicht überwinden werden.
Im Moment trägst du nur den Geist der Spaltung, des Unfriedens und falscher Propheten in die Welt und machst aus dem christlichen Glauben ein von Popanzen umtanztes Narrenfest.
Warum der Vatikan dieses Foto nicht zeigen wollte Keine Informationen wollte der Vatikan über das Gespräch von Tebartz-van Elst mit Papst Franziskus verbreiten. Nun tauchen Bilder auf, die eine harmonische Atmosphäre zeigen. Das ist kein Zufall.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article121230084/Warum-der-Vatikan-dieses-Foto-nicht-zeigen-wollte.html
Hätte der Papst den TvE vor der Kamera würgen sollen, um dich zufriedenzustellen?
Oh nein, der christliche Gott tritt keineswegs ab. Mitnichten.
Gerade in den schwersten Stunden ist er bei uns.
Das sehe ich ebenso.
Dieser Papst ist für mich ein Pharisäer, um es mal gelinde zu formulieren.
Das sehe ich ebenso.
Dieser Papst ist für mich ein Pharisäer, um es mal gelinde zu formulieren.
D.h., er sagt das eine und meint das andere? Wo denn z.B.?
Du solltest nicht soviel auf das Geplapper einer sektiererischen Spinnerin und ihrer angeblichen "Visonen" geben, sondern eher auf das Wort des HErrn vertrauen, daß Er nämlich Seine Kirche auf einen Fels gründe wollte und die Pforten der Hölle sie nicht überwinden werden.
Im Moment trägst du nur den Geist der Spaltung, des Unfriedens und falscher Propheten in die Welt und machst aus dem christlichen Glauben ein von Popanzen umtanztes Narrenfest.
Das trifft wohl eher auf die merkwürdig kostümierten Repräsentanten der RKK zu.
Das trifft wohl eher auf die merkwürdig kostümierten Repräsentanten der RKK zu.
Ah. Kleidung mit historischen Bezügen findest du also merkwürdig.
D.h., er sagt das eine und meint das andere? Wo denn z.B.?
Nicht schon wieder so ein Ablenkungsmanöver.
Gerade wir beide hatten exakt diese Frage doch schon lang und breit erörtert.
Nicht schon wieder so ein Ablenkungsmanöver.
Gerade wir beide hatten exakt diese Frage doch schon lang und breit erörtert.
Ich stelle fest, daß du nicht bereit bist, selbst auf einfachste Fragen zu antworten.
Du willst mir doch nicht etwa den Antichristen-Stuß als Erörterung hinstellen, hm? Red nicht rum, sag einfach, was du mit Pharisäertum meinst.
Wenn ein Deutscher in einem Bärenfell gewandet herumlaufen würde, hätte das ebenfalls historische Bezüge.
Dennoch wirkte solch ein Aufzug ziemlich lächerlich.
Wenn ein Deutscher in einem Bärenfell gewandet herumlaufen würde, hätte das ebenfalls historische Bezüge.
Dennoch wirkte solch ein Aufzug ziemlich lächerlich.
Für einen angeblichen Konservativen hast du von gewachsenen Traditionen erstaunlich wenig Ahnung oder Sympathie übrig.
Ich stelle fest, daß du nicht bereit bist, selbst auf einfachste Fragen zu antworten.
Du willst mir doch nicht etwa den Antichristen-Stuß als Erörterung hinstellen, hm? Red nicht rum, sag einfach, was du mit Pharisäertum meinst.
Vergiß´es einfach.
Jeder Versuch einer Diskussion mit so einem Fundamental-Katholen, wie Du es leider bist, ist ohnehin zum Scheitern verurteilt.
Vergiß´es einfach.
Jeder Versuch einer Diskussion mit so einem Fundamental-Katholen, wie Du es leider bist, ist ohnehin zum Scheitern verurteilt.
Was eigentlich ist so schwer, eine einfache Frage zu beantworten? Warum ist Papst Franziskus ein Pharisäer?
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 21:37
Historisch aus Babylon, richtig. :D
Historisch aus Babylon, richtig. :D
Nein. Die katholische Liturgie bzw. die liturgische Kleidung hat noch bis zur Reform von 1962 keine Bezüge zu Babylon, dafür aber zum kaiserlichen Hofzeremoniell zu Zeiten Konstantins des Großen bewahrt. Auch heute noch git es Rückgriffe aufs römische Imperium. Allen Erzbischöfen verleiht der Papst das Pallium, ein wollenes Band, als Zeichen, daß sie einer Kirchenprovinz vorstehen. Das geht zurück auf den antiken, kaiserlichen Brauch, neuernannten Provinzpräfekten ein Pallium als Zeichen ihrer Amtswürde zu verleihen.
Wenn du feixen willst, bereite dich einfach besser vor.
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 21:49
Nein. Die katholische Liturgie bzw. die liturgische Kleidung hat noch bis zur Reform von 1962 keine Bezüge zu Babylon, dafür aber zum kaiserlichen Hofzeremoniell zu Zeiten Konstantins des Großen bewahrt. Auch heute noch git es Rückgriffe aufs römische Imperium. Allen Erzbischöfen verleiht der Papst das Pallium, ein wollenes Band, als Zeichen, daß sie einer Kirchenprovinz vorstehen. Das geht zurück auf den antiken, kaiserlichen Brauch, neuernannten Provinzpräfekten ein Pallium als Zeichen ihrer Amtswürde zu verleihen.
Wenn du feixen willst, bereite dich einfach besser vor.
Rom richtig, stimmt. Rom war polytheistisch. Wo kommt der Polytheismus ursprünlich her? Nein Nicht Griechenland, sondern Babylon.
http://www.masters-table.org/pagan/dagon.jpg
Der Katholizismus ist somit eine Fusion von römischen Polytheismus und Christentum. Darüber herrscht der römische Pontifex Maximus, den Titel gab es schon vor Konstantin für den obersten römischen Priester.
Der Titel Pontifex Maximus (lat. für „Oberster Priester“; zur Etymologie siehe Pontifex) bezeichnete ursprünglich den obersten Wächter des altrömischen Götterkults (Oberster Priester) und ging später auf die römischen Kaiser und schließlich auf die Päpste über.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pontifex_Maximus Wikipedia, keine VT Seite.
Bereite dich mal besser vor. :D
Rom richtig, stimmt. Rom war polytheistisch. Wo kommt der Polytheismus ursprünlich her? Nein Nicht Griechenland, sondern Babylon.
Aus welchen obskuren Quellen hast du nur immer diese Kinderzeichnungen?
Der Polytheismus kommt nicht "aus Babylon", sondern ist zur Zeit von Christi Geburt - religionswissenschaftlich gesprochen - überall Standard gewesen. Einzig die Juden hatten bereits damals über den Henotheismus den Weg zum Monotheismus beschritten.
Der Katholizismus ist somit eine Fusion von römischen Polytheismus und Christentum. Darüber herrscht der römische Pontifex Maximus, den Titel gab es schon vor Konstantin für den obersten römischen Priester.
Die Inkulturation von Elementen ist keine Fusion. Ich habe ja bereits den Prozeß beschrieben, der ursprünglich heidnische Feste und Symbole christlich überhöhte und unter dem Zeichen des Kreuzes zur Wahrheit führte.
Was ich im Unterschied zu oberflächlichen Wikipedia-Abschreibern, die zu kontextuellem Denken unfähig sind, schon vor Jahrzehnten getan habe.
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 22:17
Aus welchen obskuren Quellen hast du nur immer diese Kinderzeichnungen?
Der Polytheismus kommt nicht "aus Babylon", sondern ist zur Zeit von Christi Geburt - religionswissenschaftlich gesprochen - überall Standard gewesen. Einzig die Juden hatten bereits damals über den Henotheismus den Weg zum Monotheismus beschritten.
Die Inkulturation von Elementen ist keine Fusion. Ich habe ja bereits den Prozeß beschrieben, der ursprünglich heidnische Feste und Symbole christlich überhöhte und unter dem Zeichen des Kreuzes zur Wahrheit führte.
Was ich im Unterschied zu oberflächlichen Wikipedia-Abschreibern, die zu kontextuellem Denken unfähig sind, schon vor Jahrzehnten getan habe.
Der Ursprung aller Religionen (Christentum ist keine Religion) ist Babylon, das sagt die Bibel ganz klar.
Das Judentum hat sich überhaupt nicht daraus entwickelt. Klar ist es eine Fusion, Inkulturation ist auch nur ein anderer Begriff ist aber das gleiche.
Dann hier eben ein anders Bild, Herr Ignorant:
http://www.bible-history.com/sketches/ancient/dagon-2.jpg
Vielleicht sollte mal den Bischofspfaffen mit einem Fisch bewerfen. Würde ihn das freuen? :rofl:
Cerridwenn
25.10.2013, 22:30
Was war vor Babylon. Luftleerer Raum ? Adam und Eva? Oder was?
Der Ursprung aller Religionen (Christentum ist keine Religion) ist Babylon, das sagt die Bibel ganz klar.
Das Judentum hat sich überhaupt nicht daraus entwickelt. Klar ist es eine Fusion, Inkulturation ist auch nur ein anderer Begriff ist aber das gleiche.
Wat is denn mit Olle Abraham? Bezeichnet man nicht die 3 Religionen, Juden-, Christentum und Islam als abrahamitische Religionen? Wogegen mir das beim Christentum nicht ganz klar wird, es beginnt ja mit der Geburt Jesu, da passt ja wohl zeitlich etwas nicht.
Das Bildchen könnte auch Gilgamesch sein, der sich n' Fisch aus seinem Grab mitgebracht hat.:cool:
Cerridwenn
25.10.2013, 22:37
Für einen angeblichen Konservativen hast du von gewachsenen Traditionen erstaunlich wenig Ahnung oder Sympathie übrig.
Wenn sie so kostspielig von unseren Steuergeldern finanziert werden nicht. Ausserdem lassen diese üppigen Kostüme auf keinerlei vorgegebene Armut schließen.
Ich würde da eine bescheidenere Tradition vorziehen. Wäre glaubhafter!
Wenn ich allein an Benedikts kostspieliges, spleeniges, rotes Samtmützchen denke.
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 22:39
Wat is denn mit Olle Abraham? Bezeichnet man nicht die 3 Religionen, Juden-, Christentum und Islam als abrahamitische Religionen? Wogegen mir das beim Christentum nicht ganz klar wird, es beginnt ja mit der Geburt Jesu, da passt ja wohl zeitlich etwas nicht.
Das Bildchen könnte auch Gilgamesch sein, der sich n' Fisch aus seinem Grab mitgebracht hat.:cool:
War göttlich inspiriert.
Der Islam ist nicht abrahamitisch, das wird nur behauptet. Der Islam ist einfach nur eine Erfindung.
Kann ja jeder daherkommen und meinen, das komme von Abraham.
Cerridwenn
25.10.2013, 22:39
Was eigentlich ist so schwer, eine einfache Frage zu beantworten? Warum ist Papst Franziskus ein Pharisäer?
Was er ist, wird seine Entscheidung zu TvE zeigen!
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 22:40
Was war vor Babylon. Luftleerer Raum ? Adam und Eva? Oder was?
Davor war Noah und noch weiter davor die Sintflut.
Der Ursprung aller Religionen ... ist Babylon, das sagt die Bibel ganz klar.
Unsinn. Wie sollten Buddhismus, Hunduismus, Azteken- und Maya-Glaube mit den babylonischen Kulten in Verbindung stehen, die im übrigen auch nicht vom Himmel gefallen sind.
Die Bibel ist kein Werk religionswissenschaftlicher Fachliteratur, sie ist Glaubenszeugnis.
Christentum ist keine Religion
Selbstverständlich ist es das. Was denn sonst?
Das Judentum hat sich überhaupt nicht daraus entwickelt.
Ich dachte, "Babylon" sei der Ursprung aller Religionen...
Logik, mein schwurbelnder Freund, Logik.
Klar ist es eine Fusion, Inkulturation ist auch nur ein anderer Begriff ist aber das gleiche.
Kauf dich mal Fremdwörterbuch, hat schon andere gehelft.
Ooooh, noch ein buntes Bildchen. Und was hat das jetzt mit der Liturgie der Kirche zu tun? Demnächst zeigst du uns Abziehbildchen von deinen Kinderkaugummis, hm?
Vielleicht sollte mal den Bischofspfaffen mit einem Fisch bewerfen. Würde ihn das freuen? :rofl:
Vielleicht sollte man dir mal Benimm und Anstand beibringen. Im Moment überzeugst du nur als Knallcharge im Fach des pöbelnden Verschwörungsschwurblers.
Wenn sie so kostspielig von unseren Steuergeldern finanziert werden nicht. Ausserdem lassen diese üppigen Kostüme auf keinerlei vorgegebene Armut schließen.
Wenn ich allein an Benedikts kostspieliges, spleeniges, rotes Samtmützchen denke.
Allein schon die Gurkerei mit diesem R4, hat mal jemand nachgerechnet, was das Ding an Reparaturen kostet? Sone Karre zwanghaft am Leben zu erhalten, ist doch unbezahlbar. Das mag auch ein Beispiel für die Publizisten Begabungen von Jesuiten sein.
Jesus war mitten unter den Sündern und hat mit ihnen gegessen und getrunken und die Pharisäer beschimpften ihn als Fresser als Säufer.
Der Apfelsinenkistenzwang ist wohlfeil. Es gibt Gelegenheiten, die rufen nach Feier, Freude, Farbe, Klang, nach Festlichkeit. Und was könnte frohmachender sein als die Feier der Nähe Gottes mitten unter uns?
Ich denk Noah war parallel zur Sintflut, er hat doch die Arche gebaut. Andersherum behaupten ernstzunehmende Wissenschaftler, die Sintflut gehöre weit vorher in die Zeit Gilgamesch, wat denn nu?
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 22:51
Unsinn. Wie sollten Buddhismus, Hunduismus, Azteken- und Maya-Glaube mit den babylonischen Kulten in Verbindung stehen, die im übrigen auch nicht vom Himmel gefallen sind.
.
Die stammen auch aus Babylon, wie die genau sich entwickelt haben kann ich dir nicht sagen. Eines der wenigen Themen, mit denen ich mich nicht beschäftigt habe.
Das Christentum ist keine Religion, sondern ein Glaube.
Religionen haben immer eine organisierte Priesterschaft mit dem ganzen Brimborium drum herum, inklusive Geheimniskrämerei und Geheimlehren. Das begann beim Turmbau zu Babel.
Das verlangt/hat das Christentum nicht.
Ein Beispiel ist die Marienverehrung der kath. Kirche. Das ist aber nicht die Maria der Bibel, sondern die Königin des Himmels (wird sogar öffentlich so genannt von der Kirche oder auch Mutter Gottes), das war damals
z.B. Semiramis und später dann z.B. Venus.
Ist doch leicht zu durchschauen der Unsinn.
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 22:52
Ich denk Noah war parallel zur Sintflut, er hat doch die Arche gebaut. Andersherum behaupten ernstzunehmende Wissenschaftler, die Sintflut gehöre weit vorher in die Zeit Gilgamesch, wat denn nu?
Klar parallel. Laut Bibel war Gilgamesch jedoch vor der Sintflut, wenn ich die Ahnentafel richtig im Kopf habe und nichts verwechsle.
War göttlich inspiriert.
Der Islam ist nicht abrahamitisch, das wird nur behauptet. Der Islam ist einfach nur eine Erfindung.
Kann ja jeder daherkommen und meinen, das komme von Abraham.
Ganz falsch, mein Freund. Judentum und Islam sind, wenn man Geschriebenes als Fakt nimmt, zweifellos abrahamäisch, wogegen beim Christentum wohl berechtigte Zweifel angebracht sind.
Cerridwenn
25.10.2013, 22:53
Eine Torheit meinerseits zu solch einem komplexem Thema einen Einzeiler normativ hinzurotzen!
Es stimmt selbstverständlich, daß religiöse andere Formen z.T. eklektisch eingemeindet wurden. Dürfte auch ein entscheidendes Moment bei der Verbreitung gewesen sein, wenn nicht das entscheidende. Denn Göttliches ist kann stets anwesend sein. Da gilt es schon drauf zu achten.
Es ging mir aber um die umstrittene Funktionsweise und v.a. die daraus folgenden Handlungen. Und die darf keinesfalls synkretistisch/eklektisch werden! Denn Gott offenbarte sich in Christus, die Nächstenliebe wurde zur gottgefälligen Tat. Sofern dann bspw. bitte keine Menschen mehr opfern usw.
Also auch nichts mit Christus ist ein Prophet unter anderen, die dann die Unterjochung der Ungläubigen fordern, daß sich bei Erreichung dann die Auserwähltheit bewiesen hat und Gott sich auf der Erde offenbaren wird, daß das Paradies auf Erden herrscht.
Oder aber die Lutherianer, die die Wandlung nur als Symbol für irgenwelches abstraktes Göttliches sehen, vielleicht noch gemischt mit der Calvinschen Prädestionationslehre, daß am Erfolg der rastlosen Berufsarbeit die Vorbestimmheit fürs Paradies symbolisch ablesbar würde. Anwesendes Göttliches auf der Erde stört hier nur und wurde abgeschafft. Mit entsprechenden Folgen.
Die lieben FeministINNEN könnten inetwa meinen, daß Gott in Wahrheit weiblich sei und die Jünger tatsächlich verkleidete Frauen waren, denen es um die gottgewollte Herrschaft der Frau auf Erden ging.
usw.
----------------------------------------------------------
Und weil eben unterschiedliche Funktionsweisen unterschiedliche Handlungen erzeugen, muß hier genau Obacht gegeben werden, wie die Glaubenskongregation ja auch in der behutsamsem Herangehensweise an interreligiöse Fragen beweist. Und hier muß das Leben und Wirken Christi maßgeblich sein, in sauberer Herangehensweise, daß da nicht der Spaßgesellschaftsfirlefanz mit Sozistaat heutzutage ungehemmt auf die Bibel übertragen wird, was dann zur Identifikation des bürokratischen Staates mit dem Göttlichen führen könnte und zur Zerstörung der Kirche.
Denn die eigenverantwortliche (!) Tat am unmittelbar (!) Nächsten zählt. Und das paßt den ganzen Profiteuren, den Machtgeilen und Heuchlern hierzulande überhaupt nicht, läßt es diese doch als das erkennen, was sie in Wahrheit auch sind.
Beste Grüße HK
Das hast du richtig erkannt. Das weibliche Prinzip ist das primäre Prinzip, denn auch dein Gott hatte eine Mutter.
Der Name - Muttergottes - sagt es doch eindeutig!
Ohne Gebärerin und Ernährerin ist nichts getan. Nur Worte allein genügen nicht!
Cerridwenn
25.10.2013, 22:56
Was für eine Religion hatte Noah? Welche Religion hatten die Menschen, welche unerfreulicher Weise in der Sintflut umkamen?
Klar parallel. Laut Bibel war Gilgamesch jedoch vor der Sintflut, wenn ich die Ahnentafel richtig im Kopf habe und nichts verwechsle.
Die Schriften Gilgamesch ist weitaus älter als die Bibel. So wie es aussieht, haben die Juden die Sintflut dort geklaut.
Ich bin kein Bibel-Fuzzi, aber meines Wissens nach findet Gilgamesch in der Bibel keine Erwähnung.
Die stammen auch aus Babylon, wie die genau sich entwickelt haben kann ich dir nicht sagen. Eines der wenigen Themen, mit denen ich mich nicht beschäftigt habe.
Das Christentum ist keine Religion, sondern ein Glaube.
Religionen haben immer eine organisierte Priesterschaft mit dem ganzen Brimborium drum herum, inklusive Geheimniskrämerei und Geheimlehren. Das begann beim Turmbau zu Babel.
Das verlangt/hat das Christentum nicht.
Ein Beispiel ist die Marienverehrung der kath. Kirche. Das ist aber nicht die Maria der Bibel, sondern die Königin des Himmels (wird sogar öffentlich so genannt von der Kirche oder auch Mutter Gottes), das war damals
z.B. Semiramis und später dann z.B. Venus.
Ist doch leicht zu durchschauen der Unsinn.
Wer damit hausieren geht, die Religionen Ostasiens oder sogar Amerikas gingen auf babylonische Kulte zurück (die übrigens auch Vorgänger hatten), sollte mit dem Vorwurf "Unsinn" außerordentlich sparsam umgehen.
Unfaßbar, das.
Ganz falsch, mein Freund. Judentum und Islam sind, wenn man Geschriebenes als Fakt nimmt, zweifellos abrahamäisch, wogegen beim Christentum wohl berechtigte Zweifel angebracht sind.
Da das Christentum ursprünglich als jüdische Sekte angefangen hat, sind diese Zweifel substanzlos.
Wer damit hausieren geht, die Religionen Ostasiens oder sogar Amerikas gingen auf babylonische Kulte zurück (die übrigens auch Vorgänger hatten), sollte mit dem Vorwurf "Unsinn" außerordentlich sparsam umgehen.
Unfaßbar, das.
Meinst du Eva, die ne Schlange gebumst hat?
Cerridwenn
25.10.2013, 23:04
Was bedeutet die Symbolik des Bildes? Was der Fisch? Was der Kessel? Was der Besen? Was die Geste des Mannes?
Woher stammt das Bild?
Da das Christentum ursprünglich als jüdische Sekte angefangen hat, sind diese Zweifel substanzlos.
Ich sehe da noch immer keinen Zusammenhang zwischen Abraham und den Christen.
Die Schriften Gilgamesch ist weitaus älter als die Bibel. So wie es aussieht, haben die Juden die Sintflut dort geklaut.
Ich bin kein Bibel-Fuzzi, aber meines Wissens nach findet Gilgamesch in der Bibel keine Erwähnung.
Der Mythos der Sintflut ist in den Legenden vieler Völkerschaften anzutreffen, da wurde nichts "geklaut". Wahrscheinlich gibt es ein historisches Ereignis, das dahintersteht. Die Flutung des Schwarzmeer-Beckens vor 7500 Jahren:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/vor-jahren-der-wassersturz-am-bosporus-1.633396
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 23:07
Die Bibel hat hier einfach nur Geschichtschreibung mit drin, deshalb ist es irrlevant ob der Gilgamesh Epos "älter" ist. Die Bibel ist ja über Jahrtausende entstanden.
Ich sehe da noch immer keinen Zusammenhang zwischen Abraham und den Christen.
Jesus war Jude und wollte als Jude die Prohezeihungen über den Maschiach zur Erfüllung führen.
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 23:08
Was für eine Religion hatte Noah? Welche Religion hatten die Menschen, welche unerfreulicher Weise in der Sintflut umkamen?
Noah diente dem Herrn.
Die Menschen vor der Sintflut haben wohl etliche Gräueltaten begangen, deshalb ja die Sintflut.
Cerridwenn
25.10.2013, 23:09
Jesus war mitten unter den Sündern und hat mit ihnen gegessen und getrunken und die Pharisäer beschimpften ihn als Fresser als Säufer.
Der Apfelsinenkistenzwang ist wohlfeil. Es gibt Gelegenheiten, die rufen nach Feier, Freude, Farbe, Klang, nach Festlichkeit. Und was könnte frohmachender sein als die Feier der Nähe Gottes mitten unter uns?
Die Pfaffen können feiern wie und wo sie wollen Aber nicht von meinem/unserem Geld.
Mit so viel Pomp auf anderer Leute kosten würde ich auch gerne mal die Nähe mit meiner Göttin feiern.
Irgendwie haben wir Frauen da was falsch gemacht.
Der Mythos der Sintflut ist in den Legenden vieler Völkerschaften anzutreffen, da wurde nichts "geklaut". Wahrscheinlich gibt es ein historisches Ereignis, das dahintersteht. Die Flutung des Schwarzmeer-Beckens vor 7500 Jahren:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/vor-jahren-der-wassersturz-am-bosporus-1.633396
Ja, das ist am wahrscheinlichsten.
Wenn der Berg Ararat unsichtbar war, so kann man doch davon ausgehen, daß die gesamte Erde mehr als 5.000 Meter unter Wasser stand. Daran kannste mal wieder sehen wie die Juden rümlügen und schamlos übertreiben.:crazy:
Koslowski
25.10.2013, 23:10
Die Pfaffen können feiern wie und wo sie wollen Aber nicht von meinem/unserem Geld.
Mit so viel Pomp auf anderer Leute kosten würde ich auch gerne mal die Nähe mit meiner Göttin feiern.
Irgendwie haben wir Frauen da was falsch gemacht.
Welche Göttin soll das sein? Pomp? Orientalenscheiße...
Cerridwenn
25.10.2013, 23:14
Noah diente dem Herrn.
Die Menschen vor der Sintflut haben wohl etliche Gräueltaten begangen, deshalb ja die Sintflut.
Welchem Herrn denn, wenn der Herr erst später kam.
Ich habe nicht nach Gräultaten gefragt sondern nach der Religion? War der Herr schon da?
Was war das für eine Religion mit dem Herrn?
Cerridwenn
25.10.2013, 23:15
Welche Göttin soll das sein? Pomp? Orientalenscheiße...
Koslowski - lass es bleiben!
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 23:19
Welchem Herrn denn, wenn der Herr erst später kam.
Ich habe nicht nach Gräultaten gefragt sondern nach der Religion? War der Herr schon da?
Was war das für eine Religion mit dem Herrn?
Es gibt keine Aussagen über die Religion aber über die Sünden. Lies doch selber nach bitte. Selbst ist die Frau!
Der HERR war schon immer da.
Die Bibel hat hier einfach nur Geschichtschreibung mit drin, deshalb ist es irrlevant ob der Gilgamesh Epos "älter" ist. Die Bibel ist ja über Jahrtausende entstanden.
Du solltest schon zwischen NT und AT unterscheiden. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß es Zeitzeugen bei der Erschaffung von Adam gab. Was mich aber immer wieder beschäftigt: wieso hat Gott das Böse in die Welt gesetzt, wie toll ging es mir doch jetzt im Paradies wenn diese Schlampe die Schlange nicht gebumst hätte.
Ohne Flax: Jede Religion hat sich das Entstehen der Welt zusammengebastelt, ohne Ausnahme. Daß die Bibel ein paar tausend Jahre alt ist, stimmt wohl; sicher ist sie aber erst nach der babilonischen Blütezeit entstanden. Als Beweis dafür mag auch die Sintflut herhalten, die Zweifellos dort geklaut ist.
Koslowski
25.10.2013, 23:23
Koslowski - lass es bleiben!
Wenn dir sons nix einfällt....
Noah diente dem Herrn.
Also Gräueltaten würde ich jetzt nicht so sagen, ehe wohl lockerer Lebenswandel. Der Herr hatte schon immer etwas gegen fleischliche Freuden, gelle?
Cerridwenn
25.10.2013, 23:26
Es gibt keine Aussagen über die Religion aber über die Sünden. Lies doch selber nach bitte. Selbst ist die Frau!
Der HERR war schon immer da.
Über die Sünden sind die Herren immer bestens informiert.
Zum Glück sind meine Bibelkenntnisse nur flüchtig und ich habe mich schon längst darüber informiert was vorher war.
Deine Kenntnisse reichen ja über den Bibelrand nicht hinaus. Aber ab dort fängt es erst an spannend zu werden.
Nicht umsonst bezeichne ich mich als Alt-Heidin.
Ob es den HERRN schon immer gab ist fraglich, denn auch er musste erst geboren werden.
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 23:28
Du solltest schon zwischen NT und AT unterscheiden. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß es Zeitzeugen bei der Erschaffung von Adam gab. Was mich aber immer wieder beschäftigt: wieso hat Gott das Böse in die Welt gesetzt, wie toll ging es mir doch jetzt im Paradies wenn diese Schlampe die Schlange nicht gebumst hätte.
Ohne Flax: Jede Religion hat sich das Entstehen der Welt zusammengebastelt, ohne Ausnahme. Daß die Bibel ein paar tausend Jahre alt ist, stimmt wohl; sicher ist sie aber erst nach der babilonischen Blütezeit entstanden. Als Beweis dafür mag auch die Sintflut herhalten, die Zweifellos dort geklaut ist.
Gar nichts ist geklaut, das waren die "anderen" sozusagen. Man wusste, dass Adam erschaffen wurde, weil es Adam selbst wusste.
Gott hat doch gesagt, man soll von dem Baum nicht essen, daher wurde ja gewarnt.
Es gibt ja Erlösung, aber das gefällt dir ja nicht, wo ist also dein Problem?
BRDDR_geschaedigter
25.10.2013, 23:29
Zum Glück sind meine Bibelkenntnisse nur flüchtig und ich habe mich schon längst darüber informiert was vorher war.
Deine Kenntnisse reichen ja über den Bibelrand nicht hinaus. Aber ab dort fängt es erst an spannend zu werden.
Ob es den HERRN schon immer gab ist fraglich, denn auch er musste erst geboren werden.
Nein. Jenseits der Bibel fängt die Scharlatarnerie an. Das ist nicht spannend, sondern Humbug.
Headroom
25.10.2013, 23:29
Was mich aber immer wieder beschäftigt: wieso hat Gott das Böse in die Welt gesetzt, wie toll ging es mir doch jetzt im Paradies wenn diese Schlampe die Schlange nicht gebumst hätte.
Wie willst du Gut und Böse voneinander unterscheiden, wenn du nicht beides erfahren hast?
Cerridwenn
25.10.2013, 23:30
Wenn dir sons nix einfällt....
An Einfällen mangelt es mir nicht, dir aber an Verständnis. Schon deine Frage ist unterirdisch!
Das geht mir zu so später Stunde zu sehr ins Philosophische. Damit sind wa wieder beim Beginn aller Zeiten und bei der Suche nach der fehlenden Rippe beim Mann.:beten:
Wie willst du Gut und Böse voneinander unterscheiden, wenn du nicht beides erfahren hast?
Wieso muß ich das denn überhaupt? Wenn es das Böse nicht gibt hat doch niemand Veranlassung dazu.
Koslowski
25.10.2013, 23:33
An Einfällen mangelt es mir nicht, dir aber an Verständnis. Schon deine Frage ist unterirdisch!
Ach ja? Glaubst du im Ernst irgendeine Asin oder Wanin interessiert sich dafür, wenn du orientalengleichen Pompscheiß gerne veranstalten würdest?
Cerridwenn
25.10.2013, 23:33
Das will er doch garnicht. Ohne Eva und die Schlange (diese ist weiblich) könnte er vor Dummheit vor sich hinbrummen.
Gar nichts ist geklaut, das waren die "anderen" sozusagen. Man wusste, dass Adam erschaffen wurde, weil es Adam selbst wusste.
Gott hat doch gesagt, man soll von dem Baum nicht essen, daher wurde ja gewarnt.
Es gibt ja Erlösung, aber das gefällt dir ja nicht, wo ist also dein Problem?
Mein Problem ist, wie schon mehrfach erwähnt, die Schlampe mit dem Apfel. Und wieso hat er den Baum zum Tabu erklärt? Damit hat er doch schon bewusst das Unheil in die Welt gesetzt und sich vermutlich ins Fäustchen gelacht weils mal wieder geklappt hat.
Koslowski
25.10.2013, 23:39
Das will er doch garnicht. Ohne Eva und die Schlange (diese ist weiblich) könnte er vor Dummheit vor sich hinbrummen.
Orientalenscheiß... Wotan und und seine Brüder gaben dem Mann den Geist. Der Mann gab etwas an das Weib ab, weil die Nornen es verlangt haben.
Headroom
25.10.2013, 23:42
Wieso muß ich das denn überhaupt? Wenn es das Böse nicht gibt hat doch niemand Veranlassung dazu.
Woher willst du denn wissen, dass es dir gut geht, wenn es dir nie schlecht ging?
Cerridwenn
25.10.2013, 23:45
Ach ja? Glaubst du im Ernst irgendeine Asin oder Wanin interessiert sich dafür, wenn du orientalengleichen Pompscheiß gerne veranstalten würdest?
Asinnen und Waninnen sind schon patriarchal. Obwohl man(n) ihnen noch recht viel Macht zugebilligt hatte. Freyja und Frigg. Die Nornen Urd, Werdandi und Skuld.
Die Walküre Hild, die die Gabe der Totenerweckung besaß. Konnten wir Frauen schon vor Jesus!
Koslowski
25.10.2013, 23:49
Asinnen und Waninnen sind schon patriarchal. Obwohl man(n) ihnen noch recht viel Macht zugebilligt hatte. Freyja und Frigg. Die Nornen Urd, Werdandi und Skuld.
Die Walküre Hild, die die Gabe der Totenerweckung besaß. Konnten wir Frauen schon vor Jesus!
Laber net rum! Steh Rede und Antwort zum Pomp!
Cerridwenn
25.10.2013, 23:55
Orientalenscheiß... Wotan und und seine Brüder gaben dem Mann den Geist. Der Mann gab etwas an das Weib ab, weil die Nornen es verlangt haben.
Da siehst du es wieder. Frauen müssen Männern immer erst einen auf den Deckel geben, bis sie spuren. Ja die Nornen. Die jeden Schicksalsfaden abschneiden, wenn es ihnen beliebt! Sei nett zu den Frauen, sonst kommt Urd und macht schnipp.....!
Koslowski
25.10.2013, 23:59
Da siehst du es wieder. Frauen müssen Männern immer erst einen auf den Deckel geben, bis sie spuren. Ja die Nornen. Die jeden Schicksalsfaden abschneiden, wenn es ihnen beliebt! Sei nett zu den Frauen, sonst kommt Urd und macht schnipp.....!
Und du hast mal wieder was verrafft.. DieNornen sind weiblich, aber keine MenschInnen. Blöde Kuh!
Cerridwenn
26.10.2013, 00:00
Laber net rum! Steh Rede und Antwort zum Pomp!
Was ist das für ein Befehlston, Männchen he?
Hast du das Wort - Pomp - im Zusammenhang mit *Gärtners Worten nicht verstanden? Deine Frage ist merkwürdig.
Cerridwenn
26.10.2013, 00:02
Und du hast mal wieder was verrafft.. DieNornen sind weiblich, aber keine MenschInnen. Blöde Kuh!
Hä? wo habe ich was von Menschinnen geschrieben? Mit dem was du bist, verschone ich dich erstmal!
Koslowski
26.10.2013, 00:10
Was ist das für ein Befehlston, Männchen he?
Der meiner Ahnen, Heil Wotan!, er hat sich bewährt.
Hast du das Wort - Pomp - im Zusammenhang mit *Gärtners Worten nicht verstanden? Deine Frage ist merkwürdig.
Um den Gärtner geht es hier nicht. Du willst den Jiddenpomp zu irgendwelchen alten Göttinnen tragen und ich halte dich auf. Zum Schutz der alten Göttinnen. Heil Ihnen und natürlich mir.
Cerridwenn
26.10.2013, 00:19
Der meiner Ahnen, Heil Wotan!, er hat sich bewährt.
Um den Gärtner geht es hier nicht. Du willst den Jiddenpomp zu irgendwelchen alten Göttinnen tragen und ich halte dich auf. Zum Schutz der alten Göttinnen. Heil Ihnen und natürlich mir.
Was denn für ein Jiddenpomp? Was ist das denn? Es ging um den Pomp der christlichen Pfaffen! Du schreibst ein Zeug. Zuviel Met schon aus deinem Horn intuss?
Geronimo
26.10.2013, 00:23
Was denn für ein Jiddenpomp? Was ist das denn? Es ging um den Pomp der christlichen Pfaffen! Du schreibst ein Zeug. Zuviel Met schon aus deinem Horn intuss?
Du würdest wohl mal gerne in Koslos Horn stoßen oder zumindest mal blasen, wie?:fizeig:
Koslowski
26.10.2013, 00:26
Meine Fresse... Du brauchst echt n Vorschlaghammer.... Du hast vom Pomp angefangen.. Und du wolltest den Jiddenpomp, denn der ist exakt der Pomp der Nazarenerpfaffen.
Und wenn schon Römersprech, dann intus. Keine SS. Hahahaha.....
Meine Fresse... Du brauchst echt n Vorschlaghammer.... Du hast vom Pomp angefangen.. Und du wolltest den Jiddenpomp, denn der ist exakt der Pomp der Nazarenerpfaffen.
Und wenn schon Römersprech, dann intus. Keine SS. Hahahaha.....
Vorschlaghammer kann man recht zweideutig sehen:D
Koslowski
26.10.2013, 00:29
Du würdest wohl mal gerne in Koslos Horn stoßen oder zumindest mal blasen, wie?:fizeig:
Heil Gero!
Geronimo
26.10.2013, 00:35
Heil Gero!
Heil Koslo!
Koslowski
26.10.2013, 00:36
Vorschlaghammer kann man recht zweideutig sehen:D
Ich meinte das Werkzeug. Mein Geschlechtsteil nenne ich Donar-Kraftstrahlen-Kanone.
Cerridwenn
26.10.2013, 00:49
Ich meinte das Werkzeug. Mein Geschlechtsteil nenne ich Donar-Kraftstrahlen-Kanone.
HIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEEEEE! Der Größenwahn bricht sich Bahn!
Kleiner Rückfall in die Vielgötterei?
Senator74
26.10.2013, 12:31
Eine einfache Frage -wie deine- muß einer auch beantworten WOLLEN...und da krankt es...
Cerridwenn
26.10.2013, 13:25
Kleiner Rückfall in die Vielgötterei?
Was ist daran zu kritisieren? Dein monotheistischer Gott setzt sich auch nur aus den Eigenschaften zusammen, die zuvor auf unterschiedliche Götter/Göttinnen verteilt waren.
Frauen hätten und haben wesentlich mehr Vertrauen zu einer Göttin, der weiblichen Sorgen und Nöte besser anvertraut werden können als diesen Männer-Mann(?). Das Vertrauen vieler Menschen besonders Frauen, früher und heute! in die Muttergottes also einer Göttin, die seit Anbeginn vorhanden war. Der Name sagt es schon! Oder die unendliche Zahl von Göttinnen oder ihren Aspekten z.B.Inanna, Ischtar, Ereschkikal, Aphrodite, Demeter, Isis, Kore, Persephone, Ceres, Proserpina, Freya,Frigg, Cerridwen, Maya, Durga, Kali, Lakschmi, Tara, Kuan-Yin,Tao.
Durch alle Länder, alle Zeiten - Göttinnen!
Alle Menschen lebten sehr gut mit ihren Göttern und Göttinnen die höchste Verehrung genossen, durch die Jahrtausende. Was ist daran zu kritisieren? Bis sie durch die monotheistischen Gott-Anhänger vernichtet wurden. Das ist zu kritisieren!
Bevor Jahwe zum jüdischen Gott wurde, war er ein heidnischer Hirten-, Wetter- oder Donnergott. Die Angaben sind unterschiedlich.
Erzähle mir aber bitte nichts von Menschenopfer. Dann erzähle ich dir von Scheiterhaufen und der "Kriminalgeschichte des Christentums" von Karlheinz Deschner, vom "Neuer Pfaffenspiegel" von Hans-Jürgen Wolf oder, "Jesus klagt an" Strafsache Vatikan, von Uli Weyland u.a.
Cerridwenn
26.10.2013, 14:35
Ich kann deine Ablehnung des real existierenden Katholizismus gut nachvollziehen. Da ist vieles unmenschlich, verkrustet, christusfern. Allein, Christentum ist keine Privatveranstaltung, es ist immer Gemeinschaft. Jesus beruft uns als "neuer Adam" in das Volk Gottes, und gemeinsam gehen wir durch die Zeiten, in denen es uns hoffentlich unter Seinem Zuspruch gelingt, diese Welt - jeder an seinem Ort - ein kleines Stückchen besser zu machen.
Das Faszinosum des Christentums liegt in der Verbindung von Individualität und Gemeinschaft. Gott sieht jeden an, wie er ist - und liebt ihn. Gleichzeitig aber lehrt uns Jesus, daß diese Gottesliebe von uns eine Antwort erfordert: die der Nächstenliebe. Beides zusammen macht die Sache erst rund. Man verliert sich nicht im berauschenden Massen-Event, aber man verkrümmt sich auch nicht in reiner Selbstbezogenheit.
Wieviele Menschen leben denn in reiner Selbstbezogenheit?
Das tut doch kein Mensch freiwillig. Das ist ein krankhafter Lebensstil. Die meisten Menschen lieben ihre Kinder, ihre Famillie, ihre/seine Freund/innen, dann kommen die weiteren Kreise von Kolleg/innen bis hin zu Lieblingsschriftsteller/innen und Schauspieler/innen., Sportler/innen u. s.w. Das ist doch schon eine große Leistung an Nächstenliebe. Jeder Mensch der sich mir ordentlich gegenüber benimmt, bringe ich keine feindseligen Gefühle entgegen. Das tun mit mir die meisten Menschen, ob mit oder ohne Jesus.
Ich habe auch fast alle 10 Gebote ordentlich eingehalten. Ganz freiwillig.
Wozu brauche ich Jesus, um mich ordentlich zu betragen?
Gleichheit
26.10.2013, 14:46
Wieso muß ich das denn überhaupt? Wenn es das Böse nicht gibt hat doch niemand Veranlassung dazu.Böse ist alles, was dir und anderen früher oder später schadet, krank macht, das Leben verkürzt, Menschen leiden lässt, ungerecht ist, freie Entfaltung hemmt, schlechte Regeln verbreitet, die 10 Gebote missachtet ...
Ich sehe bei den Kirchen selbst ein großes Problem bei der Einhaltung der Gebote: "Du sollst nicht lügen", "Du sollst nicht stehlen".
Was ist daran zu kritisieren? Dein monotheistischer Gott setzt sich auch nur aus den Eigenschaften zusammen, die zuvor auf unterschiedliche Götter/Göttinnen verteilt waren.
Frauen hätten und haben wesentlich mehr Vertrauen zu einer Göttin, der weiblichen Sorgen und Nöte besser anvertraut werden können als diesen Männer-Mann(?). Das Vertrauen vieler Menschen besonders Frauen, früher und heute! in die Muttergottes also einer Göttin, die seit Anbeginn vorhanden war. Der Name sagt es schon! Oder die unendliche Zahl von Göttinnen oder ihren Aspekten z.B.Inanna, Ischtar, Ereschkikal, Aphrodite, Demeter, Isis, Kore, Persephone, Ceres, Proserpina, Freya,Frigg, Cerridwen, Maya, Durga, Kali, Lakschmi, Tara, Kuan-Yin,Tao.
Durch alle Länder, alle Zeiten - Göttinnen!
Alle Menschen lebten sehr gut mit ihren Göttern und Göttinnen die höchste Verehrung genossen, durch die Jahrtausende. Was ist daran zu kritisieren? Bis sie durch die monotheistischen Gott-Anhänger vernichtet wurden. Das ist zu kritisieren!
Bevor Jahwe zum jüdischen Gott wurde, war er ein heidnischer Hirten-, Wetter- oder Donnergott. Die Angaben sind unterschiedlich.
Erzähle mir aber bitte nichts von Menschenopfer. Dann erzähle ich dir von Scheiterhaufen und der "Kriminalgeschichte des Christentums" von Karlheinz Deschner, vom "Neuer Pfaffenspiegel" von Hans-Jürgen Wolf oder, "Jesus klagt an" Strafsache Vatikan, von Uli Weyland u.a.
Auf die Fragen nach dem Absoluten, den ersten und den letzten Dingen, wende ich mich nicht an Quellnymphen, Waldgeister oder eine Götterkommune, da sie ja offensichtlich mit mir das Schicksal der Begrenztheit teilen.
Cerridwenn
26.10.2013, 15:12
Auf die Fragen nach dem Absoluten, den ersten und den letzten Dingen, wende ich mich nicht an Quellnymphen, Waldgeister oder eine Götterkommune, da sie ja offensichtlich mit mir das Schicksal der Begrenztheit teilen.
Du musst die Wahrheit nicht verniedlichen, um Recht zu behalten! Auch die Menschen damals, vor etwas über 2000 Jahren, stellten die gleichen Fragen und erhielten Antwort. Die Antworten waren nicht besser oder nicht schlechter als heute. Sie waren nur anders!
Ihr Christen habt das Rad wahrlich nicht neu erfunden. Das bildet ihr euch nur sehr gerne ein!
Du musst die Wahrheit nicht verniedlichen, um Recht zu behalten! Auch die Menschen damals, vor etwas über 2000 Jahren, stellten die gleichen Fragen und erhielten Antwort. Die Antworten waren nicht besser oder nicht schlechter als heute. Sie waren nur anders!
Ihr Christen habt das Rad wahrlich nicht neu erfunden. Das bildet ihr euch nur sehr gerne ein!
Bitte Christentum und Pfaffophilie unterscheiden.
Die Amtskirchen haben mit dem Christentum nichts zu tun.
Die Kirche interessirt mich kaum.
Allerdings finde ich es richtig, dass dem Papst Beachtung geschenkt wird, wie auch dem Dalai Lama.
Sie haben Einfluss, natürlich nur begrenzt, und versuchen die Welt zu verbessern.Warum haben die Einfluss? Wegen Leuten wie Dir :cool:
Was ist der Lama? Ein starrsinniger orangenfarbene Nachthemdenträger ... der immer wenn
ihm sein Hemd brennt - und das brennt oft - in allen Herren Ländern herumjammert .....
Salve der Amphore!
Wer ist der Papst? Einer, der das Elend weltweit sieht und nichts dagegen unternimmt
- seine Kirche ist stinkreich und hat die ärmsten der Armen als Gläubige!
Pfui!
Cerridwenn
26.10.2013, 15:25
Böse ist alles, was dir und anderen früher oder später schadet, krank macht, das Leben verkürzt, Menschen leiden lässt, ungerecht ist, freie Entfaltung hemmt, schlechte Regeln verbreitet, die 10 Gebote missachtet ...
Ich sehe bei den Kirchen selbst ein großes Problem bei der Einhaltung der Gebote: "Du sollst nicht lügen", "Du sollst nicht stehlen".
Weiter.........!
Böse ist alles, was dir und anderen früher oder später schadet, krank macht, das Leben verkürzt, Menschen leiden lässt, ungerecht ist, freie Entfaltung hemmt, schlechte Regeln verbreitet, die 10 Gebote missachtet ...
Da muß ich dir ausnahmsweise mal zustimmen.
Die Amtskirchen haben mittlerweile jede Glaubwürdigkeit verloren.
Nichts weiter als eine Bande von selbstgerechten Heuchlern.
Cerridwenn
26.10.2013, 15:48
Was vertritt *Gärtner ?
Was vertritt *Gärtner ?
Verstehendes Lesen ist offenbar nicht deine Stärke.
Cerridwenn
26.10.2013, 15:58
Warum haben die Einfluss? Wegen Leuten wie Dir :cool:
Was ist der Lama? Ein starrsinniger orangenfarbene Nachthemdenträger ... der immer wenn
ihm sein Hemd brennt - und das brennt oft - in allen Herren Ländern herumjammert .....
Salve der Amphore!
Wer ist der Papst? Einer, der das Elend weltweit sieht und nichts dagegen unternimmt
- seine Kirche ist stinkreich und hat die ärmsten der Armen als Gläubige!
Pfui!
- Es gibt ein Buch von Colin Goldner: Dalai Lama: "Fall eines Gottkönigs". Damit kann man seine Sichtweise auf den Dalai Lama auf die Füße stellen.
Auch dieser Lama ist nur ein Mann!
:))Allerdings hat er ein Buch geschrieben: Dalai Lama: Der Weisheit des Herzens folgen: "Warum Frauen die Zukunft gehört". :))
Vielleicht ist er doch weise? :))
- nehmen ist seliger statt geben. Wahlspruch der RKK!
Cerridwenn
26.10.2013, 16:00
Verstehendes Lesen ist offenbar nicht deine Stärke.
Das beantwortet nicht meine Frage!
Deinen Satz habe ich schon so oft gelesen, ich wüßte nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
Das beantwortet nicht meine Frage!
Deinen Satz habe ich schon so oft gelesen, ich wüßte nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
Das macht nichts.
Lies einfach noch mal einige der letzten Beiträge, dann wirst du es schon verstehen. Nur Mut.
.....
...
Sexistische Feministinnen-Sau du männerhassende! :fuck:
Brotzeit
26.10.2013, 16:31
Was vertritt *Gärtner ?
DAS ist allerdings DIE Frageeeeeeeeeeeeeeee
Cerridwenn
26.10.2013, 16:31
Sexistische Feministinnen-Sau du männerhassende! :fuck:
Armer Olli, du hast natürlich nicht verstanden, was ich mit dieser Wortwahl zum Ausdruck bringen wollte.
Ausserdem solltest du deine Wortwahl überdenken!.
Auch die Mods lieben es nicht, wenn das Forum in den Wortdreck gezogen wird!
Cerridwenn
26.10.2013, 16:36
DAS ist allerdings DIE Frageeeeeeeeeeeeeeee
Du verstehst es auch nicht? Sind wir schon zu zweit.
Auf meine Frage an *Xarrion, geriert er sich als Miraculix.
....
Ausserdem solltest du deine Wortwahl überdenken!.
Sexistische Feministinnen-Sau du männerhassende!
Sexistisch bist du.................. stimmt also.
Feministin bist du.................. stimmt also.
Sau bist du siehe dein Bild..... sogar eine Wildsau!
männerhassend bist du.................. stimmt also.
Also die Wahrheit, nichts als die Wahrheit!
:fuck:
Religionswissenschaftlich ist der Monotheismus zunächst einmal die reifste Entwicklung der Gottesvorstellung, die einst in grauer Vorzeit ihre Anfänge in der Vorstellung beseelter Steine, Bäume und Gewässer nahm. Und je weiter sich das Bewußtsein vom Geheimnis Gottes durchsetzt, dem man mit jedem Reden "wie er sei" in Wirklichkeit nicht näher kommt; wenn also letztlich nur die via negativa bleibt, die immer im Wissen schweigt, daß jede Attribution Gottes ihm unähnlicher ist als ihn zu beschreiben.
Die Unmöglichkeit, von Gott zu reden wie von jedem anderen Ding oder Baumgeist oder Untergott, wurde den Theologen schon im Mittelalter deutlich. Wie kann der Unendliche, Unbedingte mit Begriffen beschrieben werden, wo Gott doch unbegreiflich bleibt? Auch der Weg über Analogieschlüsse oder allegorisches Reden in Bildern erwies sich letztlich als Sackgasse.
Mit logischer Konsequenz führt das am Ende zur via negativa, zur negativen Theologie, die nur noch Aussagen zuläßt, was Gott, dieses erste metaphysische Prinzip nicht ist. Im Westen wird vor allem mit dem großen Mystiker Meister Eckart verbunden, doch auch die Theologie der Ostkirchen hat dieses Element tief in ihre Art, von Gott zu reden, aufgenommen, mehr noch als im lateinischen Westen.
Mystiker sind sie am Ende allzumal und es kommt nicht von ungefähr, daß sich in den Schriften Meister Eckarts eine Reihe interessanter Anknüpfungspunkte an die aiatische Philosophie bis hin zuim Nirwana ergeben. Denn er überwindet schließlich auch die via negativa, denn auch sie nimmt am Gottesbegriff letztlich Begrenzungen vor, die dem Prinzip des Absoluten jedoch unagemessen sind. So bleibt für uns begrenzte, endliche Menschen Gott als "stille Wüste", als "einfaltige Stille".
So betete Thomas von Kempen:
"O quam salubre, quam iucundum et suave est sedere in solitudine et tacere et loqui cum Deo!" Oh, wie heilsam, wie erfreulich und süß ist es, in der Einsamkeit zu sitzen und zu schweigen und mit Gott zu reden!
Und Dionysos Aeropagita schrieb:
Gott ist ein lauter Nichts, ihn rührt kein Nun noch Hier … Ich werde rasch vordringen in jene allerweiteste, allerebenste und unermeßliche Einöde, in welcher der wahrhaft fromme Geist so selig vergehet. Ich werde versinken in der göttlichen Finsternis, in ein Stillschweigen und unaussprechliches Einswerden, und in diesem Versinken wird verloren sein alles Gleich und Ungleich, in diesem Abgrund wird auch mein Geist sich verlieren und nichts mehr wissen von Gott noch von sich selbst noch von Gleich und Ungleich noch von nichts gar nichts. Und ausgelöscht sein werden alle Unterschiede, ich werde eingehen in den einfältigen Grund, in die stille Wüste, in jenes Innerste, da niemand heimisch ist. Ich werde eintauchen in die wüste und öde Gottheit, darinnen ist weder Werk noch Bild …
Was vertritt *Gärtner ?
Der sieht das bekanntlich etwas differenzierter™. Zur Kritik am kirchlichen Bodenpersonal gibt es jede Menge Anlaß. Aber auch den Glauben an den guten Gott, dessen Gnade immer größer ist als all unsere Sünden und Verbrechen.
Cerridwenn
26.10.2013, 20:20
Sexistische Feministinnen-Sau du männerhassende!
Sexistisch bist du.................. stimmt also.
Feministin bist du.................. stimmt also.
Sau bist du siehe dein Bild..... sogar eine Wildsau!
männerhassend bist du.................. stimmt also.
Also die Wahrheit, nichts als die Wahrheit!
:fuck:
Nur deine Wahrheit, armer Olli! :isgut:
Cerridwenn
26.10.2013, 20:35
Der sieht das bekanntlich etwas differenzierter™. Zur Kritik am kirchlichen Bodenpersonal gibt es jede Menge Anlaß. Aber auch den Glauben an den guten Gott, dessen Gnade immer größer ist als all unsere Sünden und Verbrechen.
Hast du so viele Sünden und Verbrechen begangen, weil du so viel Gnade benötigst? Bei mir hält sich das sehr in Grenzen. Ich habe noch nicht mal was geklaut. Die Menschen in meinem Umfeld sind auch alle ganz ordentlich.
Die Kirchenmänner verbreiten mit Vorliebe immer den Eindruck als ob sich jeder Mensch in einem grauselichen Sündenpfuhl befinden würde und immerzu um Gnade zu flehen hätte.
Die Kelten z.B. waren da wesentlich fortschrittlicher!
Hast du so viele Sünden und Verbrechen begangen, weil du so viel Gnade benötigst? Bei mir hält sich das sehr in Grenzen. Ich habe noch nicht mal was geklaut. Die Menschen in meinem Umfeld sind auch alle ganz ordentlich.
Die Kirchenmänner verbreiten mit Vorliebe immer den Eindruck als ob sich jeder Mensch in einem grauselichen Sündenpfuhl befinden würde und immerzu um Gnade zu flehen hätte.
Die Kelten z.B. waren da wesentlich fortschrittlicher!
Man muß nicht um Gnade flehen. Sie ist immer schon da.
Cerridwenn
26.10.2013, 22:09
Religionswissenschaftlich ist der Monotheismus zunächst einmal die reifste Entwicklung der Gottesvorstellung, die einst in grauer Vorzeit ihre Anfänge in der Vorstellung beseelter Steine, Bäume und Gewässer nahm. Und je weiter sich das Bewußtsein vom Geheimnis Gottes durchsetzt, dem man mit jedem Reden "wie er sei" in Wirklichkeit nicht näher kommt; wenn also letztlich nur die via negativa bleibt, die immer im Wissen schweigt, daß jede Attribution Gottes ihm unähnlicher ist als ihn zu beschreiben.
Die Unmöglichkeit, von Gott zu reden wie von jedem anderen Ding oder Baumgeist oder Untergott, wurde den Theologen schon im Mittelalter deutlich. Wie kann der Unendliche, Unbedingte mit Begriffen beschrieben werden, wo Gott doch unbegreiflich bleibt? Auch der Weg über Analogieschlüsse oder allegorisches Reden in Bildern erwies sich letztlich als Sackgasse.
Mit logischer Konsequenz führt das am Ende zur via negativa, zur negativen Theologie, die nur noch Aussagen zuläßt, was Gott, dieses erste metaphysische Prinzip nicht ist. Im Westen wird vor allem mit dem großen Mystiker Meister Eckart verbunden, doch auch die Theologie der Ostkirchen hat dieses Element tief in ihre Art, von Gott zu reden, aufgenommen, mehr noch als im lateinischen Westen.
Mystiker sind sie am Ende allzumal und es kommt nicht von ungefähr, daß sich in den Schriften Meister Eckarts eine Reihe interessanter Anknüpfungspunkte an die aiatische Philosophie bis hin zuim Nirwana ergeben. Denn er überwindet schließlich auch die via negativa, denn auch sie nimmt am Gottesbegriff letztlich Begrenzungen vor, die dem Prinzip des Absoluten jedoch unagemessen sind. So bleibt für uns begrenzte, endliche Menschen Gott als "stille Wüste", als "einfaltige Stille".
So betete Thomas von Kempen:
"O quam salubre, quam iucundum et suave est sedere in solitudine et tacere et loqui cum Deo!" Oh, wie heilsam, wie erfreulich und süß ist es, in der Einsamkeit zu sitzen und zu schweigen und mit Gott zu reden!
Und Dionysos Aeropagita schrieb:
Gott ist ein lauter Nichts, ihn rührt kein Nun noch Hier … Ich werde rasch vordringen in jene allerweiteste, allerebenste und unermeßliche Einöde, in welcher der wahrhaft fromme Geist so selig vergehet. Ich werde versinken in der göttlichen Finsternis, in ein Stillschweigen und unaussprechliches Einswerden, und in diesem Versinken wird verloren sein alles Gleich und Ungleich, in diesem Abgrund wird auch mein Geist sich verlieren und nichts mehr wissen von Gott noch von sich selbst noch von Gleich und Ungleich noch von nichts gar nichts. Und ausgelöscht sein werden alle Unterschiede, ich werde eingehen in den einfältigen Grund, in die stille Wüste, in jenes Innerste, da niemand heimisch ist. Ich werde eintauchen in die wüste und öde Gottheit, darinnen ist weder Werk noch Bild …
Die Isis-Aretalogie von Kymne- Memphis
Isis bin ich, die beherrscherin aller Länder.
Ich wurde unterrichtet von Hermes.
Zusammen mit Hermes habe ich die Schrift erfunden,
die heilige wie auch die volksschrift,
damit nicht alles mit denselben Buchstaben geschrieben werde.
Ich gab den Menschen Gesetze und verfügte, was niemand ändern kann.
Ich bin die älteste Tochter des Kronos (der Zeit).
Ich bin Gattin und Schwester des Königs Osiris.
Ich bin es, die den Menschen die Feldfrucht erfunden hat.
Ich bin die Mutter des Königs Horus.
Ich bin die die im Hundsstern (Sirius) aufgeht.
Ich bin die Göttin der Frauen.
Mir wurde die Stadt Bubastis erbaut.
Ich trennte die EWrde vom Himmel.
Ich wies den Sternen ihre Wege.
Ich habe die Bahnen von Sonne und Mond zusammengeordnet
Ich habe die Seeschiffart erfunden.
Ich habe die Maat(die gerechte Weltordnung) stark gemacht.
Ich habe Frauen und Männer zusammengeführt.
Ich habe verfügt, dass die Frauen im zehnten Monat ein neues Kind ans Licht der Welt bringen.
Ich habe gesetzlich angeordnet, dass Eltern von Kindern geliebt werden.
Ich erlegte den Eltern, die lieblos sind, Strafe auf.
Zusammen mit meinem Bruder Osiris habe ich der Menschenfresserei ein Ende gesetzt.
Ich habe den Menschen die Mysterienfeiern gezeigt.
Ich habe sie die Götterbilder zu ehren gelehrt.
Ich habe die Tempelbezirke festgestellt.
Ich habe die Blutbäder(auchOpferblut) beendet.
Ich habe (zwingend) veranlasst, dass Frauen von Männern geliebt werden.
Ich habe die Maat stärker gemacht als Gold und Silber.
Ich habe zum Gesetz erhoben, dass das Wahre für schön gehalten wird.
Ich erfand die Eheverträge.
Ich habe die verschiedenen Sprachen der Hellenen und Barbaraen eingerichtet.
Ich bewirke, dass das Gute und das Schlechte durch die Natur unterschieden werden.
Ich habe nichts Ehrfurchtgebietenderes als den Eid erschaffen.
Ich liefere denjenigen, der andere auf unrechte Weise nachstellt,
der Gewalt dessen aus, dem nachgestellt wird.
Ich erlege denen, die Unrecht tun,Strafe auf.
Ich habe zum Gesetz erhoben, dass man sich der Schutzflehenden erbarmt.
Bei mir ist das Gerechte (die Maat) stark.
Ich bin die Herrin der Flüsse, Winde und Meere.
Niemand wird erhöht ohne meine Zustimmung.
Ich bin die Herrin des Krieges.
Ich bin die Herrin von Blitz und Donnerkeil.
Ich besänftige und wiegle das Meer auf.
Ich bin in den Strahlen der Sonne.
Ich bin die Gefährtin des Weges der Sonne.
Was ich beschließe, wird auch ausgeführt.
Vor mir weicht alles zurück.
Ich löse, die in Fesseln sind.
Ich bin die Herrin der Seefahrt.
Ich habe die Mauern ausgezeichneten Städte gegründet.
Ich bin die, welche Trägerin der Maat genannt wird.
Ich führte Inseln aus Meerestiefen ans Licht hinauf.
Ich bin die Herrin von Wasser und Regen.
Ich bin Siegerin über das Schicksal.
Mir gehorcht das Schicksal.
Freue dich, Ägypten, das mich hegt und pflegt!
Quelle:Totti, S.1-4; Bergmann, S.301-303.
Ist das nicht eine wunderbare Göttin. Mit großer Macht ausgestattet und trotzdem den Menschen so nahe.
Ganz bewußt den Frauen - Ich bin die Göttin der Frauen - !!! Hat dein Gott sowas auch gesagt?
Sie versteckt sich nicht im Imaginären. Sie sagt klipp und klar was und wer sie ist!
Eine Göttin des Vertrauens.
Müsste ich zwischen deinem Gott und Isis wählen - würde ich Isis wählen.
Cerridwenn
26.10.2013, 22:18
Man muß nicht um Gnade flehen. Sie ist immer schon da.
Na prima, da kann ich unbesorgt mal was klauen gehen.:fizeig:
Nikolaus
26.10.2013, 22:24
Na prima, da kann ich unbesorgt mal was klauen gehen.:fizeig:Hast Du Dich bisher durch Sorge vor Gottes Ungnade davon abhalten lassen?
Cerridwenn
26.10.2013, 22:26
Hast Du Dich bisher durch Sorge vor Gottes Ungnade davon abhalten lassen?
Nein, meine Mutter hat mir beigebracht wie frau sich in Gemeinschaft zu verhalten hat.
Brotzeit
26.10.2013, 22:30
Die ...................
Ramses der Ägypterkönig
Ramses der Ägypterkönig
hatte einmal Geld zuwenig.
Der Pyramidenbau am Nil
kostete ihn allzuviel.
So sprach er zur Tochter Isis:
"Kind, wir sind in einer Krisis,
wir räumen jetzt den Tempel aus
und machen draus ein Freudenhaus!"
Also ließ er es verkünden
auf den Bergen, in den Gründen,
auf allen Märkten, in den Tempeln,
des Königs Tochter läßt sich stempeln.
Von allen Glocken hört man´s klimpern,
des Königs Tochter läßt sich pimpern.
Es spricht sich rum auf allen Straßen,
des Königs Tochter wird auch blasen.
Man tat es allen Völkern kund,
die Isis nimmt ihn in den Mund,
und streichelt gar den Hodensack
von all dem geilen Lumpenpack.
Zu Tausend kamen sie gelaufen,
einzeln und in großen Haufen,
Neger, Juden und Mulatten,
alle die noch einen hatten.
Männer von den Philippinen,
mit Eiern groß wie Apfelsinen,
Männer von den Fidschi-Inseln,
mit Wiederhaken an den Pinseln.
Hottentotten, Lumpenpack,
Männer mit und ohne Sack.
Aus der Wüste Tripolis
kamen sie mit Syphilis.
Wüstenscheiche, Berberfürsten
wollten die Prinzessin bürsten.
Italianos sah man flitzen
mit ihren Maccaronispritzen.
Selbst die Ältesten der Griechen
wollten wenigstens mal riechen.
Von Ferne kamen die Franzosen
mit Kunsthaarpinseln in den Hosen.
Germanen aus dem Land der Bayern
mit Hofbräustempeln auf den Eiern.
Männer von der Insel Ceylon
mit Parisern ganz aus Nylon.
Knaben, deren Lustgebein
war noch mikroskopisch klein.
Männer aus dem Raume Aachen,
die mit dem Penis Kohle brachen.
Die Großstadt Essen war vertreten
durch die Kruppschen Gußstahlklöten!
Männer aus der Mongolei
im Rucksack ein Reserve-Ei.
Selbst die ältesten Eunuchen
wollten es nochmal versuchen.
Neger, deren Riesenlatten
schon Museumswerte hatten.
Sie kamen von den Aleuten
mit gelbverschwitzten Samenruten.
Tagediebe, Babysitter,
selbst gehandicapte Zwitter,
sie machten sich zum Tempel auf
im liebesdürst´gen Dauerlauf.
Auf der Insel Sansibar
machten sie die Riemen klar,
selbst abgewrackte Beduinen
wollten noch der Isis dienen.
Von nah und fern kam man zum feiern
mit blutig wundgelauf´nen Eiern,
sogar die Mumien in den Höhlen
hörte man vor Wollust grölen.
Und auch die mit einem Ei
eilten scharenweis herbei,
steckten ihn bei Isis rein,
zahlten mit ´nem Ziegelstein.
Grafen, Fürsten und Barone
stürzten sich auf die Matrone,
und so wuchs der Bau gen Himmel,
dank der vielen Völker Pimmel.
Sie zogen aus mit bunten Wimpeln
und kehrten heim mit wunden Pimpeln.
Uns zeigt die Erzählung klar,
wie´s vor sechstausend Jahren war!
Nikolaus
26.10.2013, 22:35
Nein, meine Mutter hat mir beigebracht wie frau sich in Gemeinschaft zu verhalten hat.Und wieso schließt Du dann aus dem Hinweis auf Gottes Gnade, daß Du unbesorgt klauen könntest?
Cerridwenn
26.10.2013, 22:53
Ramses der Ägypterkönig
Ramses der Ägypterkönig
hatte einmal Geld zuwenig.
Der Pyramidenbau am Nil
kostete ihn allzuviel.
So sprach er zur Tochter Isis:
"Kind, wir sind in einer Krisis,
wir räumen jetzt den Tempel aus
und machen draus ein Freudenhaus!"
Also ließ er es verkünden
auf den Bergen, in den Gründen,
auf allen Märkten, in den Tempeln,
des Königs Tochter läßt sich stempeln.
Von allen Glocken hört man´s klimpern,
des Königs Tochter läßt sich pimpern.
Es spricht sich rum auf allen Straßen,
des Königs Tochter wird auch blasen.
Man tat es allen Völkern kund,
die Isis nimmt ihn in den Mund,
und streichelt gar den Hodensack
von all dem geilen Lumpenpack.
Zu Tausend kamen sie gelaufen,
einzeln und in großen Haufen,
Neger, Juden und Mulatten,
alle die noch einen hatten.
Männer von den Philippinen,
mit Eiern groß wie Apfelsinen,
Männer von den Fidschi-Inseln,
mit Wiederhaken an den Pinseln.
Hottentotten, Lumpenpack,
Männer mit und ohne Sack.
Aus der Wüste Tripolis
kamen sie mit Syphilis.
Wüstenscheiche, Berberfürsten
wollten die Prinzessin bürsten.
Italianos sah man flitzen
mit ihren Maccaronispritzen.
Selbst die Ältesten der Griechen
wollten wenigstens mal riechen.
Von Ferne kamen die Franzosen
mit Kunsthaarpinseln in den Hosen.
Germanen aus dem Land der Bayern
mit Hofbräustempeln auf den Eiern.
Männer von der Insel Ceylon
mit Parisern ganz aus Nylon.
Knaben, deren Lustgebein
war noch mikroskopisch klein.
Männer aus dem Raume Aachen,
die mit dem Penis Kohle brachen.
Die Großstadt Essen war vertreten
durch die Kruppschen Gußstahlklöten!
Männer aus der Mongolei
im Rucksack ein Reserve-Ei.
Selbst die ältesten Eunuchen
wollten es nochmal versuchen.
Neger, deren Riesenlatten
schon Museumswerte hatten.
Sie kamen von den Aleuten
mit gelbverschwitzten Samenruten.
Tagediebe, Babysitter,
selbst gehandicapte Zwitter,
sie machten sich zum Tempel auf
im liebesdürst´gen Dauerlauf.
Auf der Insel Sansibar
machten sie die Riemen klar,
selbst abgewrackte Beduinen
wollten noch der Isis dienen.
Von nah und fern kam man zum feiern
mit blutig wundgelauf´nen Eiern,
sogar die Mumien in den Höhlen
hörte man vor Wollust grölen.
Und auch die mit einem Ei
eilten scharenweis herbei,
steckten ihn bei Isis rein,
zahlten mit ´nem Ziegelstein.
Grafen, Fürsten und Barone
stürzten sich auf die Matrone,
und so wuchs der Bau gen Himmel,
dank der vielen Völker Pimmel.
Sie zogen aus mit bunten Wimpeln
und kehrten heim mit wunden Pimpeln.
Uns zeigt die Erzählung klar,
wie´s vor sechstausend Jahren war!
Wessen geistiger Erguss ist das?
Geronimo
26.10.2013, 22:57
Angeblich Ingo Insterburg und Jürgen von der Lippe in einer Kreuzberger Nacht in den frühen 70ern.:D
Cerridwenn
26.10.2013, 23:14
Angeblich Ingo Insterburg und Jürgen von der Lippe in einer Kreuzberger Nacht in den frühen 70ern.:D
Na ja, so ein Zwang zur permanenten Witzigkeit ist schon anstrengend.
Koslowski
26.10.2013, 23:21
Na ja, so ein Zwang zur permanenten Witzigkeit ist schon anstrengend.
Hol ma den Kopp ausm Sauertopf.
Isis bin ich, die beherrscherin aller Länder.
Ich wurde unterrichtet von Hermes.
Zusammen mit Hermes habe ich die Schrift erfunden,
die heilige wie auch die volksschrift,
damit nicht alles mit denselben Buchstaben geschrieben werde.
Ich gab den Menschen Gesetze und verfügte, was niemand ändern kann.
Ich bin die älteste Tochter des Kronos (der Zeit).
Ich bin Gattin und Schwester des Königs Osiris.
Ich bin es, die den Menschen die Feldfrucht erfunden hat.
Ich bin die Mutter des Königs Horus.
Ich bin die die im Hundsstern (Sirius) aufgeht.
Ich bin die Göttin der Frauen.
Mir wurde die Stadt Bubastis erbaut.
Ich trennte die EWrde vom Himmel.
Ich wies den Sternen ihre Wege.
Ich habe die Bahnen von Sonne und Mond zusammengeordnet
Ich habe die Seeschiffart erfunden.
Ich habe die Maat(die gerechte Weltordnung) stark gemacht.
Ich habe Frauen und Männer zusammengeführt.
Ich habe verfügt, dass die Frauen im zehnten Monat ein neues Kind ans Licht der Welt bringen.
Ich habe gesetzlich angeordnet, dass Eltern von Kindern geliebt werden.
Ich erlegte den Eltern, die lieblos sind, Strafe auf.
Zusammen mit meinem Bruder Osiris habe ich der Menschenfresserei ein Ende gesetzt.
Ich habe den Menschen die Mysterienfeiern gezeigt.
Ich habe sie die Götterbilder zu ehren gelehrt.
Ich habe die Tempelbezirke festgestellt.
Ich habe die Blutbäder(auchOpferblut) beendet.
Ich habe (zwingend) veranlasst, dass Frauen von Männern geliebt werden.
Ich habe die Maat stärker gemacht als Gold und Silber.
Ich habe zum Gesetz erhoben, dass das Wahre für schön gehalten wird.
Ich erfand die Eheverträge.
Ich habe die verschiedenen Sprachen der Hellenen und Barbaraen eingerichtet.
Ich bewirke, dass das Gute und das Schlechte durch die Natur unterschieden werden.
Ich habe nichts Ehrfurchtgebietenderes als den Eid erschaffen.
Ich liefere denjenigen, der andere auf unrechte Weise nachstellt,
der Gewalt dessen aus, dem nachgestellt wird.
Ich erlege denen, die Unrecht tun,Strafe auf.
Ich habe zum Gesetz erhoben, dass man sich der Schutzflehenden erbarmt.
Bei mir ist das Gerechte (die Maat) stark.
Ich bin die Herrin der Flüsse, Winde und Meere.
Niemand wird erhöht ohne meine Zustimmung.
Ich bin die Herrin des Krieges.
Ich bin die Herrin von Blitz und Donnerkeil.
Ich besänftige und wiegle das Meer auf.
Ich bin in den Strahlen der Sonne.
Ich bin die Gefährtin des Weges der Sonne.
Was ich beschließe, wird auch ausgeführt.
Vor mir weicht alles zurück.
Ich löse, die in Fesseln sind.
Ich bin die Herrin der Seefahrt.
Ich habe die Mauern ausgezeichneten Städte gegründet.
Ich bin die, welche Trägerin der Maat genannt wird.
Ich führte Inseln aus Meerestiefen ans Licht hinauf.
Ich bin die Herrin von Wasser und Regen.
Ich bin Siegerin über das Schicksal.
Mir gehorcht das Schicksal.
Freue dich, Ägypten, das mich hegt und pflegt!
Quelle:Totti, S.1-4; Bergmann, S.301-303.
Ist das nicht eine wunderbare Göttin. Mit großer Macht ausgestattet und trotzdem den Menschen so nahe.
Ganz bewußt den Frauen - Ich bin die Göttin der Frauen - !!! Hat dein Gott sowas auch gesagt?
Sie versteckt sich nicht im Imaginären. Sie sagt klipp und klar was und wer sie ist!
Eine Göttin des Vertrauens.
Du weißt, daß geschlechtsspezifische Zuweisungen beim Reden vom Göttlichen völlig unsinnnig sind.
Und noch einmal: die Tochter eines entmachteten Gottes und Erfinderin der Schiffahrt ist nicht unbedingt die erste Adresse, wenn ich nach den fundamentalen Antworten forsche. Noch einmal: Der Monotheismus stellt schon aus rein logischen Gründen ein wesentlich reiferes Modell zur Welterklärung dar als die polytheistischen Vorgängermodelle.
Etwas salopp ausgedrückt, weil man bei den Fragen nach den wichtigen Dingen und Inhalten nicht immer nur beim Fräulein vom Amt landet, sondern beim Chef selbst.
- Es gibt ein Buch von Colin Goldner: Dalai Lama: "Fall eines Gottkönigs". Damit kann man seine Sichtweise auf den Dalai Lama auf die Füße stellen.
:))Allerdings hat er ein Buch geschrieben: Dalai Lama: Der Weisheit des Herzens folgen: "Warum Frauen die Zukunft gehört". :))
Vielleicht ist er doch weise? :))
- nehmen ist seliger statt geben. Wahlspruch der RKK!Er wird auch was Gutes haben wie alle irgendwo ..... aber
es ist klitzeklein und gut versteckt ....
Mir ging er auf den Geist, weil er von Präsident zu Präsident und Kanzlerin gereist ist
um für seine Sache zu werben ..... das ist legitim nur, Versöhnung und etwas
Anpassung stünde ihm mehr zu Gesicht ..... und vor allem mit dem Jammern aufhören
und damit, die Chinesen in die Pfanne zu hauen!
Ansonsten, Salve der Amphore! :D
....
Das Rad wurde sicher vor mehr als 5000 Jahren erfunden.
Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Männern! :D:D
Isis bin ich...
Ich ....
Ich ....Ich ....IchIch .... Ich ..Ich ......Ich .... und Ich ....Ich ....
Ja, so eine Egozentrikerin passt prächtig zu dir!
:D:D
Brotzeit
27.10.2013, 07:36
Hab ´ich durch Zufall mal beim Stöbern im Netz gefunden ...
Cerridwenn
27.10.2013, 14:20
Ja, so eine Egozentrikerin passt prächtig zu dir!
Richtig! Sie ist ja auch eine Göttin! :D
Cerridwenn
27.10.2013, 14:22
Das Rad wurde sicher vor mehr als 5000 Jahren erfunden.
Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Männern! :D:D
Olli, du willst mich wieder einmal veräppeln. Für so uferlos dumm halte ich dich nun auch wieder nicht!
Cerridwenn
27.10.2013, 14:29
Er wird auch was Gutes haben wie alle irgendwo ..... aber
es ist klitzeklein und gut versteckt ....
Mir ging er auf den Geist, weil er von Präsident zu Präsident und Kanzlerin gereist ist
um für seine Sache zu werben ..... das ist legitim nur, Versöhnung und etwas
Anpassung stünde ihm mehr zu Gesicht ..... und vor allem mit dem Jammern aufhören
und damit, die Chinesen in die Pfanne zu hauen!
Ansonsten, Salve der Amphore! :D
Sich für sein Volk die Tibeter einzusetzen, ist nur als positiv zu betrachten. Mir geht nur diese Überhöhung des Mannes von westlicher Seite aus, auf den Wecker.
Cerridwenn
27.10.2013, 15:03
Du weißt, daß geschlechtsspezifische Zuweisungen beim Reden vom Göttlichen völlig unsinnnig sind.
Und noch einmal: die Tochter eines entmachteten Gottes und Erfinderin der Schiffahrt ist nicht unbedingt die erste Adresse, wenn ich nach den fundamentalen Antworten forsche. Noch einmal: Der Monotheismus stellt schon aus rein logischen Gründen ein wesentlich reiferes Modell zur Welterklärung dar als die polytheistischen Vorgängermodelle.
Etwas salopp ausgedrückt, weil man bei den Fragen nach den wichtigen Dingen und Inhalten nicht immer nur beim Fräulein vom Amt landet, sondern beim Chef selbst.
- das ist mir sonnenklar. Nur, nachdem über zweitausend Jahre das Göttliche immer und ausschließlich männlich dargestellt wurde( DER Vater, DER Sohn, DER heilige Geist) und sich in fast allen Köpfen ein männliches Bild festgesetzt hat, wird es Zeit daran etwas zu ändern! Das Göttliche wird immer mit großer bis unendlicher Macht verbunden. Ist das Göttliche als männlich verinnerlicht, wirkt sich das bis zum letzten männlichen Deppen aus. Das ist fatal und oft tötlich für Frauen.
Daher ist das weibliche göttliche Prinzip dessen Name unter vielen Isis ist, endlich in den Mittelpunkt zu rücken. Dein Gott stammt auch, wie ich schon schrieb, von einem heidnischen Wetter- Hirten- oder Donnergott ab!
Das weibliche Prinzip stellt aus rein logischen Gründen ein ausgereiftes Modell zur Welterklärung dar. Das EI,(Weltenei) spielt in allen Weltentstehungsmythen eine entscheidente Rolle!
Es hat auch allen Völkern des Planeten genügt,eben weil es logisch ist, bis sie mit mehr oder weniger Gewalt vom Christentum "überzeugt" wurden.
Man(n) muss nicht beim Sekretär landen, sondern bei der Chefin selbst!
Die Beweisführungen kannst du in den Büchern der feministischen Theologinnen nachlesen.
Ich weiß, über 2000 Jahre Selbstbeweihräucherung, haben den Blick auf die Realität schwer getrübt!
....Mir geht nur diese Überhöhung des Mannes von westlicher Seite aus, auf den Wecker.
Wäre er eine Frau würdest du ihn äääh sie nicht hoch genug hängen wollen.
Und in jedem deiner sexistischen Posts wären Verweise auf ihr Buch!
Du bist und bleibst halt eine Sexistin!
Ein feministischer Kotzbrocken!
Olli, du willst mich wieder einmal veräppeln. Für so uferlos dumm halte ich dich nun auch wieder nicht!
Niemand will dich veräppeln, du kickst dich selbst mit jedem deiner feministisch-sexistischen Post ins intellektuelle Nirwana!
Guten Flug!
:D:D:D
Sich für sein Volk die Tibeter einzusetzen, ist nur als positiv zu betrachten. Mir geht nur diese Überhöhung des Mannes von westlicher Seite aus, auf den Wecker.Das können wir so stehen lassen :gib5:
(,,,,)
Das Rad sicher nicht, und das Feuer vermutlich auch nicht!
Aber so gut wie fast alles, was danach erfunden wurde.
Cerridwenn
27.10.2013, 16:02
Wäre er eine Frau würdest du ihn äääh sie nicht hoch genug hängen wollen.
Und in jedem deiner sexistischen Posts wären Verweise auf ihr Buch!
Du bist und bleibst halt eine Sexistin!
Ein feministischer Kotzbrocken!
Wäre,wäre, das ist müßig! Zeige mir eine heute vergöttlichte Frau!
Cerridwenn
27.10.2013, 16:06
Niemand will dich veräppeln, du kickst dich selbst mit jedem deiner feministisch-sexistischen Post ins intellektuelle Nirwana!
Guten Flug!
:D:D:D
Du bringst doch die Kommentare, die keinen anderen Schluß zulassen. Rad wurde erfunden..... ?????? :fuck:
Cerridwenn
27.10.2013, 16:13
Das Rad sicher nicht, und das Feuer vermutlich auch nicht!
Aber so gut wie fast alles, was danach erfunden wurde.
:hd::hd::hd: Hiilllffffeeee! Du interpretierst den gleichen Mist wie Olliver in meinen Satz vom "Rad". Entweder wollt ihr mich beide veräppeln oder ihr kennt den Sinn des Satzes wirklich nicht. :?
- das ist mir sonnenklar. Nur, nachdem über zweitausend Jahre das Göttliche immer und ausschließlich männlich dargestellt wurde( DER Vater, DER Sohn, DER heilige Geist) und sich in fast allen Köpfen ein männliches Bild festgesetzt hat, wird es Zeit daran etwas zu ändern! Das Göttliche wird immer mit großer bis unendlicher Macht verbunden. Ist das Göttliche als männlich verinnerlicht, wirkt sich das bis zum letzten männlichen Deppen aus. Das ist fatal und oft tötlich für Frauen.
Daher ist das weibliche göttliche Prinzip dessen Name unter vielen Isis ist, endlich in den Mittelpunkt zu rücken. Dein Gott stammt auch, wie ich schon schrieb, von einem heidnischen Wetter- Hirten- oder Donnergott ab!
Das weibliche Prinzip stellt aus rein logischen Gründen ein ausgereiftes Modell zur Welterklärung dar. Das EI,(Weltenei) spielt in allen Weltentstehungsmythen eine entscheidente Rolle!
Es hat auch allen Völkern des Planeten genügt,eben weil es logisch ist, bis sie mit mehr oder weniger Gewalt vom Christentum "überzeugt" wurden.
Man(n) muss nicht beim Sekretär landen, sondern bei der Chefin selbst!
Die Beweisführungen kannst du in den Büchern der feministischen Theologinnen nachlesen.
Ich weiß, über 2000 Jahre Selbstbeweihräucherung, haben den Blick auf die Realität schwer getrübt!
Ich brauche keine Vereinseitigungen, die das androzentrische Gottesbild durch ein "feministisches" ersetzen wollen. Das Gerede von einer "Göttin" ist nun wirklich albern. Du unterscheidest dich strukturell überhaupt nicht von dem, was du ablehnst, du bist gewissermaßen eine feministische Chauvinistin.
Das ist das die neue Dreifaltigkeit, hm? Göttin Mutter, Jesa Christa und der Hl. Geist als brütende Henne. :crazy:
Gackergack!
OneDownOne2Go
27.10.2013, 16:23
Ich brauche keine Vereinseitigungen, die das androzentrische Gottesbild durch ein "feministisches" ersetzen wollen. Das Gerede von einer "Göttin" ist nun wirklich albern.
Das ist das die neue Dreifaltigkeit, hm? Göttin Mutter, Jesa Christa und der Hl. Geist als brütende Henne. :crazy:
Gackergack!
:haha:
Sich für sein Volk die Tibeter einzusetzen, ist nur als positiv zu betrachten. Mir geht nur diese Überhöhung des Mannes von westlicher Seite aus, auf den Wecker.
Diesem dauergrinsenden Schlitzohr ging es primär doch gar nicht um die Tibeter, sonst wäre er nicht so lange eines der führenden Mitglieder des Pekinger Volkskongresses gewesen.
Dem ging es ausschließlich um den Machterhalt des blutsaugenden Mönchsregimes einer despotischen Abart des Buddhismus, dem in Tibet praktizierten Lamaismus.
Diese klerikale Oberschicht in Tibet beutete die Bauern aus und sanktionierte harte Strafen für jede Form von Widerstand gegen dieses theokratische System - bis hin zu Verstümmelungen widerspenstiger Bauern.
Ausserdem hat der Grinsekopf von seinem Exil in Indien aus sehr wahrscheinlich für die CIA in Tibet Aufstände angezettelt, denn seine häufigen und langen Aufenthalte in den USA dienten vermutlich nicht nur der Promotion seiner Bücher...
Was für eine verfilzte und korrupte Gesellschaft diese jetzige Dalai-Lama-Sippe ist, sieht man schon an folgenden Begebenheiten (aus Wiki):
Nachdem Tendzin Gyatsho (http://www.politikforen.net/wiki/Tendzin_Gyatsho) im Zuge des Tibetaufstandes (http://www.politikforen.net/wiki/Tibetaufstand_1959) nach Indien geflohen war, gründete er am 29. April 1959 in Masuri (http://www.politikforen.net/wiki/Masuri) die Tibetische Exilregierung, deren Oberhaupt er war. Im Mai 1960 verlegte die Organisation ihren Sitz nach Dharamsala (http://www.politikforen.net/wiki/Dharamsala). [5] (http://www.politikforen.net/#cite_note-5) Am 2. September 1960 wurde ein Exilparlament (Versammlung der tibetischen Volksvertreter) gegründet und die tibetische Exilregierung wurde demokratisiert. Die erste tibetische Flüchtlingssiedlung auf indischem Gebiet war die im selben Jahr gegründete Lugsum Samdupling in Bylakuppe (http://www.politikforen.net/wiki/Bylakuppe). Die erste weibliche Ministerin im Amt war die jüngere Schwester des Dalai Lama, Jetsun Pema. Sie war von 1990 bis 1993 Bildungsministerin [6] (http://www.politikforen.net/#cite_note-6).
2001 gab es die erste weltweite Wahl der Tibeter im Exil für die Position des Premierministers (Kalon Tripa (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Kalon_Tripa&action=edit&redlink=1)), die von Lobsang Tenzin (http://www.politikforen.net/wiki/Lobsang_Tenzin) gewonnen wurde.[7] (http://www.politikforen.net/#cite_note-7) Dieser ist für einen entschieden gewaltfreien Weg des Widerstands gegen die Besetzung Tibets durch das kommunistische China bekannt[8] (http://www.politikforen.net/#cite_note-8) und setzt sich für eine Demokratisierung der tibetischen Gesellschaft ein.[9] (http://www.politikforen.net/#cite_note-9) Der 14. Dalai Lama Tendzin Gyatsho (http://www.politikforen.net/wiki/Tendzin_Gyatsho) betrachtete sich seither politisch als halb im Ruhestand.
Die Schwester als Ministerin in der Exilregierung eingesetzt und dann er selbst "halb im Ruhestand".
Naja.....
....Rad wurde erfunden..... ?????? ....
... ganz sicher von MÄNNERN! :D:D
Cerridwenn
27.10.2013, 18:33
Ich brauche keine Vereinseitigungen, die das androzentrische Gottesbild durch ein "feministisches" ersetzen wollen. Das Gerede von einer "Göttin" ist nun wirklich albern. Du unterscheidest dich strukturell überhaupt nicht von dem, was du ablehnst, du bist gewissermaßen eine feministische Chauvinistin.
Gackergack!
Du brauchst das nicht,das ist mir klar. Du bist ja auch im Besitz der Deutungshoheit! Wie schön für dich!
Ein "Gerede" von der Göttin ist absolut nicht albern. Du verdrängst, dass die Göttin schon viele Jahrtausende vor und viele Jahrtausende länger als dein Gott angebetet und verehrt wurde und da war an deinen erfundenen Gott noch garnicht zu denken. Die Religion der Menschen beginnt nicht mit dem Hirtengott Jahwe!
Solange der weibliche Anteil am Göttliche weiterhin verdrängt, mißachtet, verdunkelt, vernichtet und versucht wird diese Tatsachen ins Lächerliche zu ziehen (albern), bin ich gern eine feministische Chauvinistin.
Die Mutter-Göttin und ihr Sohn-Heros-Geliebter waren ein Aspekt der Verehrung. "Der" heilige Geist trägt einen weiblichen Namen-Sophia (Hagia Sophia) oder Ruah, Schechina.
Du musst dir nicht so viel Mühe geben, um Lächerlichkeit an den Haaren herbei zu ziehen! Das haben schon viele vor dir getan.
Cerridwenn
27.10.2013, 19:23
Diesem dauergrinsenden Schlitzohr ging es primär doch gar nicht um die Tibeter, sonst wäre er nicht so lange eines der führenden Mitglieder des Pekinger Volkskongresses gewesen.
Dem ging es ausschließlich um den Machterhalt des blutsaugenden Mönchsregimes einer despotischen Abart des Buddhismus, dem in Tibet praktizierten Lamaismus.
Diese klerikale Oberschicht in Tibet beutete die Bauern aus und sanktionierte harte Strafen für jede Form von Widerstand gegen dieses theokratische System - bis hin zu Verstümmelungen widerspenstiger Bauern.
Ausserdem hat der Grinsekopf von seinem Exil in Indien aus sehr wahrscheinlich für die CIA in Tibet Aufstände angezettelt, denn seine häufigen und langen Aufenthalte in den USA dienten vermutlich nicht nur der Promotion seiner Bücher...
Was für eine verfilzte und korrupte Gesellschaft diese jetzige Dalai-Lama-Sippe ist, sieht man schon an folgenden Begebenheiten (aus Wiki):
Die Schwester als Ministerin in der Exilregierung eingesetzt und dann er selbst "halb im Ruhestand".
Naja.....
Ja, die frommen Herren, ob mit oder ohne Schlitzaugen.....! :fizeig:
Cerridwenn
27.10.2013, 19:36
... ganz sicher von MÄNNERN! :D:D
Ja, :isgut:
Du brauchst das nicht,das ist mir klar. Du bist ja auch im Besitz der Deutungshoheit! Wie schön für dich!
Ein "Gerede" von der Göttin ist absolut nicht albern. Du verdrängst, dass die Göttin schon viele Jahrtausende vor und viele Jahrtausende länger als dein Gott angebetet und verehrt wurde und da war an deinen erfundenen Gott noch garnicht zu denken. Die Religion der Menschen beginnt nicht mit dem Hirtengott Jahwe!
Solange der weibliche Anteil am Göttliche weiterhin verdrängt, mißachtet, verdunkelt, vernichtet und versucht wird diese Tatsachen ins Lächerliche zu ziehen (albern), bin ich gern eine feministische Chauvinistin.
Die Mutter-Göttin und ihr Sohn-Heros-Geliebter waren ein Aspekt der Verehrung. "Der" heilige Geist trägt einen weiblichen Namen-Sophia (Hagia Sophia) oder Ruah, Schechina.
Du musst dir nicht so viel Mühe geben, um Lächerlichkeit an den Haaren herbei zu ziehen! Das haben schon viele vor dir getan.
Entschuldige, einer vermeintlich göttlichen Entität eine Geschlechtsidentität andichten zu wollen, ist nun wirklich ganz außerordentlich albern und lächerlich. In diesem Bereich sind alle Geschlechtszuweisungen albern.
Dein ständiges Rumreiten auf dem einzig weiblichen = richtigen Zugangsweg zur Wirklichkeit entbehrt nicht gewisser Anzeichen einer Zwangsfixierung.
Und den Zahn vom weiblichen Hl. Geist hab ich dir dir schon neulich gezogen.
Cerridwenn
27.10.2013, 21:12
Entschuldige, einer vermeintlich göttlichen Entität eine Geschlechtsidentität andichten zu wollen, ist nun wirklich ganz außerordentlich albern und lächerlich. In diesem Bereich sind alle Geschlechtszuweisungen albern.
Dein ständiges Rumreiten auf dem einzig weiblichen = richtigen Zugangsweg zur Wirklichkeit entbehrt nicht gewisser Anzeichen einer Zwangsfixierung.
Und den Zahn vom weiblichen Hl. Geist hab ich dir dir schon neulich gezogen.
Auf die Männlichkeit eures Gottes -der Vater,der Sohn,der Herr,der oberster Richter,der Hirte,der Rächer, der Allmächtige, der Schöpfer u.s.w. habt ihr niemals großzügig verzichtet. Passt nicht ins Kalkül!
Nur bei weiblichen Attributen, die absolut gleichberechtigt sind, seid ihr/du äusserst pingelich.
Du hast mir keinen Zahn gezogen. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung.
Kennst du den Hymnus der den Titel "Die dreigestaltige Protennoia" trägt und in der Theologischen Literatur-Zeitung 10, Berlin 1974 veröffentlich wurde?
Pillefiz
27.10.2013, 21:19
Auf die Männlichkeit eures Gottes -der Vater,der Sohn,der Herr,der oberster Richter,der Hirte,der Rächer, der Allmächtige, der Schöpfer u.s.w. habt ihr niemals großzügig verzichtet. Passt nicht ins Kalkül!
Nur bei weiblichen Attributen, die absolut gleichberechtigt sind, seid ihr/du äusserst pingelich.
Kennst du den Hymnus der den Titel "Die dreigestaltige Protennoia" trägt und in der Theologischen Literatur-Zeitung 10, Berlin 1974 veröffentlich wurde?
musst du eigentlich jeden Strang mit deinem Emanzenkram vollmüllen?
Cerridwenn
27.10.2013, 22:01
musst du eigentlich jeden Strang mit deinem Emanzenkram vollmüllen?
Was stört dich daran? Fragst du das auch die Drittes Reich Anhänger?
Wie oft muß ich eigentlich wiederholen, daß ich jedwede Geschlechtszuweisungen beim Reden von Gott für unangemessen halte? Liest du eigentlich, was ich schreibe? Hast du meinen Beitrag zur via negativa zur Kenntnis genommen?
Ja, kenn ich. Das ist gnostisch, also nicht meine Feldpostnummer.
Cerridwenn
27.10.2013, 23:08
Wie oft muß ich eigentlich wiederholen, daß ich jedwede Geschlechtszuweisungen beim Reden von Gott für unangemessen halte? Liest du eigentlich, was ich schreibe? Hast du meinen Beitrag zur via negativa zur Kenntnis genommen?
Ja, kenn ich. Das ist gnostisch, also nicht meine Feldpostnummer.
- Deshalb habe ich ja öfter das Wort "ihr" oder "ihr/du" verwendet, weil deine Meinung anders sein kann, aber keinerlei Wirkung auf die Aussenwelt hat. Ich habe dir auch geschrieben, dass ich völlig deiner Meinung bin aber das ausschließliche Männerbild aus den Köpfen der sehr großen Mehrheit der Christen erstmal verschwinden muss. Warum habe ich auch geschrieben! Das beginnt damit, dass auch erstmal die Weiblichkeit "Gottes" sichtbar/erfahrbar gemacht und ins Bewußtsein getragen werden muss. Danach, vielleicht in Jahrhunderten, können wir uns auf ein geschlechtsneutrales Wesen einigen.
Ich habe ein 13jähriges kath. Nachbarkind nach ihrem Gottesbild befragt. Es kam natürlich genau das, was ich befürchtet hatte. Das Bild wird sie durch ihr Leben tragen, ihren Kindern vermitteln u.s.w., so wie sie es von Oma, Mutter und Kirche vermittelt bekommen hat.
So läuft das!
- Schade - bringt Licht in den Kopf!
- Deshalb habe ich ja öfter das Wort "ihr" oder "ihr/du" verwendet, weil deine Meinung anders sein kann, aber keinerlei Wirkung auf die Aussenwelt hat. Ich habe dir auch geschrieben, dass ich völlig deiner Meinung bin aber das ausschließliche Männerbild aus den Köpfen der sehr großen Mehrheit der Christen erstmal verschwinden muss. Warum habe ich auch geschrieben! Das beginnt damit, dass auch erstmal die Weiblichkeit "Gottes" sichtbar/erfahrbar gemacht und ins Bewußtsein getragen werden muss. Danach, vielleicht in Jahrhunderten, können wir uns auf ein geschlechtsneutrales Wesen einigen.
Ich habe ein 13jähriges kath. Nachbarkind nach ihrem Gottesbild befragt. Es kam natürlich genau das, was ich befürchtet hatte. Das Bild wird sie durch ihr Leben tragen, ihren Kindern vermitteln u.s.w., so wie sie es von Oma, Mutter und Kirche vermittelt bekommen hat.
So läuft das!
- Schade - bringt Licht in den Kopf!
Aha. Trägst du durch dein Leben, vermittelst du deinen Kindern, was du als 13jährige geglaubt hast?
Cerridwenn
27.10.2013, 23:33
Aha. Trägst du durch dein Leben, vermittelst du deinen Kindern, was du als 13jährige geglaubt hast?
Ich nicht! Ich war auch keinerlei Gehirnwäsche ausgesetzt!
Ja, die frommen Herren, ob mit oder ohne Schlitzaugen.....! :fizeig:
Du meinst wohl "Schlitzohren"...
Sag mal, du hattest doch geschrieben, dass du aus Ägypten stammst und einer der dortigen Religionen anhängst (vermutlich der Muselei)?
Was um alles in der Welt hält dich dann in diesem von Christen durchsetzten und üblen christlichen Deutschland bzw. Europa fest?
Weshalb hast du dich nicht schon längst auf die Socken gemacht und bist diesem bösen, bösen, christlich verfilzten Land entflohen? Ins sichere und schöne Ägypten, wo es keinen Papst, keine Kirchen, keine Pfaffen und keine Christen (bis auf die Handvoll Kopten) gibt, sondern nur die liebenswerten Muslimbruderschaften und auch sonst nur ein sehr angenehmes Leben?
Begreife ich einfach nicht, wie man aus einem Muselland abgehauen sein kann und dann hier wegen des Christentums im Allgemeinen und der katholischen Kirche im Besonderen so die Sau rauslässt.
Ich an deiner Stelle wäre längst schon wieder zurückgegangen, um in einem Land ohne die vermaledeiten Christen leben zu können!
Sie erweckt eher den Eindruck einer starken Affinität zu diversen Mutterkulten, von Gaia bis Hera.
Agesilaos Megas
28.10.2013, 02:16
Das ist nicht korrekt und laengst schon bezweifelt.
Zuerst kannst Du eine von Gilgamesh u. Atrahasis unabhaengige Erzaehltradition nicht zurueckverfolgen und somit nicht feststellen, woher diese dann angeblich unabhaengigen kulturellen Anleihen wirklich ruehren.
Zweitens sind die niedergeschriebenen juedischen Buecher ueber die Sintflut in zwei unterschiedlich datierten Quellstraengen vorhanden, J u. P, die allesamt mindestens 1000 bis 1500 Jahre JUENGER als Gilgamesh und Atrahasis sind. Die Frage ist dann, wie, ohne ueber babylonische Buecher zu verfuegen, ueber die die Verfasser von P im babylonischen Exil verfuegten, dann die Verfasser von P so enge Parallelen zum Gilgamesh aufzeigen koennen, wie u.a. bei der Beschreibung der Arche Noah mittels von Babylonismen oder Akkadismen des Gilgamesh/Textes.
Drittens sind die Israeliten juenger als Babylon und Akkad. Die Erinnerung an die Vorisraeliten wird ja z.B. durch Amoriter auch in der Bibel u.dgl. gewaehrt, die in Mesopotamien starken Kulturtransfer mit Sumerern u. Akkad hatten, woher Atrahasis ruehrt und in Folge dessen auch Gilgamesh. Die Vorisraeliten sollen ja auch eben im 2. Jahrtausend, wo doch Atrahasis und Gilgamesh von 2400 bis 1800 entstanden waren, gen Aegypten expandiert sein, und so brachten z.B. die Amoriter ab 1700 ihre Kultur auch nach Westen. Selbst wenn die Amoriter nicht die Amurriter gewesen sind, so gebot die Lage der Nordwestsemiten und die Ausrichtung ihrer Expansion immer wieder einen festen Kulturtransfer. Zu dieser Zeit gab es noch kein Israel, keinen israelischen Koenigs/ und Gottesmythos. Wenn also die Bibel ueber Jahrtausende entstanden sein soll, dann mussten deren Verfasser wohl oder uebel auf Atrahasis oder Gilgamesh und andere Quellen zurueckgreifen. Wie aus zweitens hervorgeht, orientiert sich die Bibel auch an der Rezeption mesopotamischer Mythen, naemlich literarisch! Wenn die Bibel also ueber Jahrtausende entstanden ist, dann nur im mesopotamischen Ursprung.
Viertens fuehrt drittens dazu, dass die juedischen Buecher urspruenglich heidnische Mythen aufnehmen mussten, wenn sie Jahrtausende alt sein wollten, Atrahasis u. Gilgamesh rezipierten, die aus dem Kulturtransfer und der Expansion gen Westen den Verfassern von J ueberliefert worden sind. Die Sintflut ist keineswegs ein historisches Ereignis, sondern in der mesopotamischen THEOGONIE verankert. Diese kann auf historischen Grundlagen basieren, ist aber vorrangig religioes. Ob die Verfasser von J um 900 oder P um 500 noch wussten, worum es bei der Sintflut urspruenglich geht, naemlich der Theogonie, laesst sich noch wunderbar an der juedischen Umdeutung von Gilgamesh und Atrahasis erkennen, naemlich der Umformung einer heidnischen Theogonie in eine mehr und mehr monotheistische Genesis.
Summa ist, dass
die Verfasser von J u. P einen mesopotamischen und polytheistischen Weltentstehungsmythos rezipiert und umgedeutet haben. Dies war noetig, weil die Jahwe/Allein/Bewegung in vollem Gang war. Der Zugang zu babylonischen Quellen war ihnen moeglich. Der Mythos war ferner Teil ihres Kulturkreises und wohl vor ihrer Zeit eben dort bekannt und wurde noch vor Israel gen Westen verbreitet. Die Parallelen zwischen Theogonie und Genesis sind dabei die theologische Grundlage fuer die Judaisierung der Sintflut. Die Sintflut mit ihrem Markenzeichen des Rettungsschiffes infolge von Goetterraenken leitet einen weiteren Abschnitt im Weltenstehungsmythos ein. In dem juedischen Buch dagegen ergibt die Sintflut keinen Sinn. Es ueberlebt nur der Auserwaehlte, der den Menschen neuen Lebenssamen geben sollte, das, obwohl die Menschen bereits schon von Adam u. Eva abstammen und Gott nun alle ermorden liess. Das ist ein logischer Bruch, der darauf verweist, dass die Juden hier erneut alte Theogonien rezipieren und monotheistisch umdeuten. Im Etana/Mythos, etwas 2400, findet die grosse Flut statt, wonach die Goetter die Stadt erfinden und ihr einen Koenig, Etana, geben. Diese mythische Macht, die Flut per goettliche Auswahl ueberlebt zu haben, lebt in Noah fort.
Agesilaos Megas
28.10.2013, 02:59
Natürlich haben sie "geklaut".
Denn wären die sumerische, die Atrahasis- und die Gilgamesh-Flut nicht theogonistisch, mythisch und kulturell verwurzelt, hätten die Verfasser der jüdischen Bücher diese niemals in die Genesis eingebaut. Hier spielt keineswegs, wie ich schon dargelegt habe, eine historische Flut eine Rolle (an welche sich wohl innerhalb von 6500 Jahren niemand mehr so recht erinnern konnte), sondern das theologische Konzept der Flut: Die Sintflut ist in der sumerischen Theogonie entscheidend für den ersten Menschenkönig, durch göttliche Hilfe rettet Atrahasis die Menschen und leitet die Sterblichkeit ein (Wer rettet bei den Juden die Menschen vor Gott?), was dieselbe begründen soll, Gilgamesh lernt von Utnapischtim (dem "Flutretter" Atrahasis), wie man UNSTERBLICH werden kann.
Du siehst, dass die Götterflut dem Proto-Noah viel göttlichen Ruhm eingebracht hat: Unsterblichkeit, Göttlichkeit etc. - in diesem Mythos steckt zu viel göttliche Offenbarung, als dass man sie den "Ungläubigen" aus der Vergangenheit hätte überlassen wollen. Ferner, da ja Jahwe allein herrschen soll, wird die Theogonie in eine Genesis umgewandelt. Was ist der Unterschied? Eine Theogonie behandelt Weltenstehung plus Götterentstehung. Ziehe die Götter ab, und Du wirst eine Genesis haben.
Diese Auffälligkeiten sind allzu evident.
Agesilaos Megas
28.10.2013, 03:03
Das wäre ja ein Eingeständnis, dass die Bibel nur eine Interpretation einer schon VORHANDENEN Sache ist. Damit verlöre die Bibel Anspruch auf Weltentstehungsautorität.
Natürlich kannst Du sagen, dass die Bibel über Jahrtausende entstanden sei, aber dann weicht man den Indizien und Beweisen aus, bis die Bibel so alt sein soll wie die Kreidezeit. Wer's glaubt...
Agesilaos Megas
28.10.2013, 03:05
:gp:
"Geklaut" ist ein hartes Wort. Aber auf jeden Fall haben die Juden nicht DIESEN Weltentstehungsmythos erfunden.
... Ich war auch keinerlei Gehirnwäsche ausgesetzt!
Gerade DU bist ein typisches Produkt der jahrelangen feministischen Gender-Gehirnwäsche.
:D
Stanley_Beamish
28.10.2013, 05:23
(...)
Zumindest in seiner Zeit hier auf Erden war der Sohn Gottes ein Mann. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ein Mann allerdings, der im Gegensatz zu manchem Klerikalen aus unserer Zeit, ein, dem damaligen patriarchalischen Weltbid widersprechendes, sehr zugewandtes und respektvolles Verhältnis zu den Frauen in seiner Umgebung hatte. Frauen spielten eine wichtige Rolle in seinem Leben, als Gesprächspartnerin und auch als Jüngerinnen.
Es waren Frauen, die ihn bei seinem Leidensweg bis zur Kreuzigung begleiteten, und es waren Frauen, die als erste von seiner Auferstehung erfuhren.
Natürlich haben sie "geklaut".
Denn wären die sumerische, die Atrahasis- und die Gilgamesh-Flut nicht theogonistisch, mythisch und kulturell verwurzelt, hätten die Verfasser der jüdischen Bücher diese niemals in die Genesis eingebaut. Hier spielt keineswegs, wie ich schon dargelegt habe, eine historische Flut eine Rolle (an welche sich wohl innerhalb von 6500 Jahren niemand mehr so recht erinnern konnte), sondern das theologische Konzept der Flut: Die Sintflut ist in der sumerischen Theogonie entscheidend für den ersten Menschenkönig, durch göttliche Hilfe rettet Atrahasis die Menschen und leitet die Sterblichkeit ein (Wer rettet bei den Juden die Menschen vor Gott?), was dieselbe begründen soll, Gilgamesh lernt von Utnapischtim (dem "Flutretter" Atrahasis), wie man UNSTERBLICH werden kann.
Du siehst, dass die Götterflut dem Proto-Noah viel göttlichen Ruhm eingebracht hat: Unsterblichkeit, Göttlichkeit etc. - in diesem Mythos steckt zu viel göttliche Offenbarung, als dass man sie den "Ungläubigen" aus der Vergangenheit hätte überlassen wollen. Ferner, da ja Jahwe allein herrschen soll, wird die Theogonie in eine Genesis umgewandelt. Was ist der Unterschied? Eine Theogonie behandelt Weltenstehung plus Götterentstehung. Ziehe die Götter ab, und Du wirst eine Genesis haben.
Diese Auffälligkeiten sind allzu evident.
Die Schwarzmeerflutung lag beim Beginn der Verschriftlichung mündlicher Traditionen zum Tanach ca. 4500 Jahre zurück. Ein derartig traumatisches Ereignis kann sich durchaus ins kollektive Gedächtnis diverser Anrheinervölker eingergaben haben. "Klauen" ist in Zeiten ohne Copyright ohnehin ein alberner Begriff, man spreche besser von Einflüssen und Anleihen.
Brotzeit
28.10.2013, 11:47
Du .......Etwas salopp ausgedrückt, weil man bei den Fragen nach den wichtigen Dingen und Inhalten nicht immer nur beim Fräulein vom Amt landet, sondern beim Chef selbst.
Der "Chef" existieren würde ( :haha: ) , denn du hier meinst und dessen "latente Existenz" du hier uns verkaufen möchtest ......
Brotzeit
28.10.2013, 11:54
Zumindest in seiner Zeit hier auf Erden war der Sohn Gottes ein Mann..
Ob der durchgeknallte und shcizophrene Typ , der sich auf das Arroganteste anmaßte sich als "Sohn G-TTes" zu bezeichnen bzw. zu sehen, wirklich der Sohn G-ttes war, das wurde und wird nur immer wieder von Generation zu Generation behauptet; bewiesen werden kann und konnte es seitens der Christen bzw. Gläubigen nie! Es wird nur immer davon schwadroniert seitens der Christen! Da beisst die Maus kein Faden ab!
Brotzeit
28.10.2013, 12:07
Wieso dieser völlig absurde und sinnlose Umweg über die Teststrecke ; das Testgebiet Erde wenn der perfekte G-TT, der keinerlei Fehler in seinem Masterplan hat , den Menschen gemäß sienes perfekten Ebenbildes erschaffen hat?
Wenn er dies nicht tat bzw. tut , ist der Umweg über das Testgebiet nur eine reine Schikane die ihm; dem Sadisten im Paradies dazu dient ,sich an dem Leid der Menschen zu delektieren!
Wahrscheinlich sind die Christen also alle die perfekt laut G-TTes Masterplan geborenen Masochisten ...
Oder :
Zweifelte G-TT an sich und der Qualität seiner Arbeit ?
Ist er nicht perfekt oder die Kopie seinesgleichen nicht ?
Stelle mir den Geburtsort allen menschlichen Lebens so ein bischen so wie ein Hexenkessel a la "Herr der Ringe" vor ...Bloß so mit rosa Wölkchen; Nektar; Ambrosia und mit Popkorn mit Mannageschmack vor, daß G-TT so nebenbei futtert während die Brösel des "Popkorns" für die armen Menschen gnädigerweise auf der Couch liegen bleibt ...........
Du bist von penetranter Ignoranz, wenn es das Böse nicht gäbe, gäbe es alle was du da aufzählt ebenso nicht, klar?:pope:
"Geklaut" ist ein hartes Wort. Aber auf jeden Fall haben die Juden nicht DIESEN Weltentstehungsmythos erfunden.
Wieso ist "geklaut" hart, weils Juden waren?
Gleichheit
28.10.2013, 12:24
Du bist von penetranter Ignoranz, wenn es das Böse nicht gäbe, gäbe es alle was du da aufzählt ebenso nicht, klar?:pope:Es ist alles relativ. Eine Steigerung bei Gut und Böse ist immer möglich und was für das eine gut ist, kann für das andere schlecht sein. Es kommt darauf an, auf welchem Niveau wir leben. Ist es bereits gut, nicht ganz schlecht zu sein oder ist es bereits schlecht, wenn man nicht ganz gut ist?
Wenn z.B. ein Teufel in der Hölle hin fällt und ein anderer Teufel hilft ihm wieder auf die Beine, können wir nicht genau sagen, ob das gut oder böse war. :D
Brotzeit
28.10.2013, 12:30
Es ist alles relativ. Eine Steigerung bei Gut und Böse ist immer möglich und was für das eine gut ist, kann für das andere schlecht sein. Es kommt darauf an, auf welchem Niveau wir leben. Ist es bereits gut, nicht ganz schlecht zu sein oder ist es bereits schlecht, wenn man nicht ganz gut ist?
Wenn z.B. ein Teufel in der Hölle hin fällt und ein anderer Teufel hilft ihm wieder auf die Beine, können wir nicht genau sagen, ob das gut oder böse war. :D
Für den Teufel :128: ( :haha: ) ist ein Mord auch eine gute Tat! ... :D
Erfunden wäre auch nicht richtig, wenn mehrer Kulturen auf ein solches Ereignis hinweisen, noch dazu mit Zeitunterschieden von tausenden Jahren, dann sollte man zumindest ernsthaft "in Erwägung" ziehen, daß so etwas stattgefunden haben könnte. Fakt ist wohl, daß man im Grund des Schwarzen Meeres Pflanzen- Rückstände gefunden hat, von Pflanzen die nur auf festen Boden vorkommen. Also eine Überflutung des heutigen Schwarzen Meeres über die Dardanellen, bei steigendem Meeresspiegel, ist wohl mehr als wahrscheinlich. Auch die Austrocknung und erneute Überflutung des gesamten Mittelmeeres, soll in Prähistorischer Zeit mehrfach stattgefunden haben. Ebenso ist auch das Rote Meer davon betroffen und logischer Weise auch das "Paradies" welches wohl ein enorm Fruchtbares Land im Mündungs-Bereich des Euphrat und Tigris gelegen haben soll, das sog. "vier Ströme Land". Sicher ist aber wohl, das der Berg Ararat nicht komplett abgesoffen war, so wie es im AT steht.
Es ist alles relativ. Eine Steigerung bei Gut und Böse ist immer möglich und was für das eine gut ist, kann für das andere schlecht sein. Es kommt darauf an, auf welchem Niveau wir leben. Ist es bereits gut, nicht ganz schlecht zu sein oder ist es bereits schlecht, wenn man nicht ganz gut ist?
Weiß auch nicht, irgendwie brennt dich der Kittel. Wenn nix Böse, dann auch nix Teufel, ist den das so schwer?
Für den Teufel :128: ( :haha: ) ist ein Mord auch eine gute Tat! ... :D
Kommt drauf an wem.
Brotzeit
28.10.2013, 12:57
Erfunden wäre auch nicht richtig, wenn mehrer Kulturen auf ein solches Ereignis hinweisen, noch dazu mit Zeitunterschieden von tausenden Jahren, dann sollte man zumindest ernsthaft "in Erwägung" ziehen, daß so etwas stattgefunden haben könnte. Fakt ist wohl, daß man im Grund des Schwarzen Meeres Pflanzen- Rückstände gefunden hat, von Pflanzen die nur auf festen Boden vorkommen. Also eine Überflutung des heutigen Schwarzen Meeres über die Dardanellen, bei steigendem Meeresspiegel, ist wohl mehr als wahrscheinlich. Auch die Austrocknung und erneute Überflutung des gesamten Mittelmeeres, soll in Prähistorischer Zeit mehrfach stattgefunden haben. Ebenso ist auch das Rote Meer davon betroffen und logischer Weise auch das "Paradies" welches wohl ein enorm Fruchtbares Land im Mündungs-Bereich des Euphrat und Tigris gelegen haben soll, das sog. "vier Ströme Land". Sicher ist aber wohl, das der Berg Ararat nicht komplett abgesoffen war, so wie es im AT steht.
Tja Alfred Wegener wusste wovon er sprach ....
Dei Kontinentalverschiebung findet immer noch statt!
Brotzeit
28.10.2013, 12:58
Kommt drauf an wem.
Selbst wenn er von einem Engel begangen würde!
Es wäre eine Tat im Sinne und zum Gusto des Teufels!
Agesilaos Megas
28.10.2013, 12:59
Wieso ist "geklaut" hart, weils Juden waren?
Nö, weil
1. alle, die Nachgeboren sind, glauben, es wäre einzigartig;
2. alle Völker Kulturtransfer hatten und ihn gebrauchen.
Wie der Weltenstehungsmythos bei Vorisraeliten ausgesehen hat, wissen wir nicht. Fakt ist, dass die Nachgeborenen den Bezug verloren haben und irrtümlicherweise GLAUBEN. Ferner sind viele Völker "tot", die antiken Kulturtransfer betrieben haben. Wir haben heute kaum noch Leute, die daran glauben, die Römer seien ursprünglich Trojaner gewesen.
Tja Alfred Wegener wusste wovon er sprach ....
Dei Kontinentalverschiebung findet immer noch statt!
Ist ja nun hinlänglich bekannt, eines Tages wird es wieder einen einzigen Kontinent geben, vermutlich ohne Menschen. Allerdings hat die Austrocknung des Mittelmeeres etwas mit der Eiszeit zu tun, wobei große Teile des Wassers auf unserer Welt in Gletschern gebunden waren. (siehe auch Ice Age, mit Manni & Co):D
Nö, weil
1. alle, die Nachgeboren sind, glauben, es wäre einzigartig;
2. alle Völker Kulturtransfer hatten und ihn gebrauchen.
Wie der Weltenstehungsmythos bei Vorisraeliten ausgesehen hat, wissen wir nicht. Fakt ist, dass die Nachgeborenen den Bezug verloren haben und irrtümlicherweise GLAUBEN. Ferner sind viele Völker "tot", die antiken Kulturtransfer betrieben haben. Wir haben heute kaum noch Leute, die daran glauben, die Römer seien ursprünglich Trojaner gewesen.
Daß sich die Römische Kultur von der Grichischen ableitet, ist ja wohl unbestritten. Fakt ist aber wohl, daß ein einziger Mensch ausreicht um Geschichte zu schreiben, wer wüßte denn wohl heute noch z.B. etwas von Mazedonien, wenn es Alexander nicht gegeben hätte.
Agesilaos Megas
28.10.2013, 13:25
Die Schwarzmeerflutung lag beim Beginn der Verschriftlichung mündlicher Traditionen zum Tanach ca. 4500 Jahre zurück. Ein derartig traumatisches Ereignis kann sich durchaus ins kollektive Gedächtnis diverser Anrheinervölker eingergaben haben. "Klauen" ist in Zeiten ohne Copyright ohnehin ein alberner Begriff, man spreche besser von Einflüssen und Anleihen.
Verzeih, ich hatte 7500 v., nicht vor 7500 Jahren im Kopf.
Wie gesagt: Entscheidend für die Rezeption ist die theologische Komponente: Hätte die Flutgeschichte bei Sumerern, Akkad und Babylon keine theogonistische Bedeutung, wäre sie auch nie ausgerechnet in die Genesis gekommen.
Dass Flutgeschichten als ferne Substanz der Weltenstehungsmythen dienen, war auch vor Pitman/Ryan bekannt. Wie sich jedoch eine Schwarzmeer-Flut DIREKT auf den sumerisch-akkadischen Sagenkreis auswirken soll, ist doch fraglich. Überhaupt besteht hier kein festes Indiz, dass genau DIESE Flut rezipiert wird.
In der Edda gibt es ebenfalls eine Weltflut, und nur mythische Gestalten überleben, auch bei den Chinesen: Fu Xi, göttlicher Vorkaiser.
Wie kommen diese Parallelen? Entweder war das schwarze Meer reicher an Wasser als erwartet oder es ist allg. Topos der Weltenstehungslehre bei vielen Völkern, die AM Wasser leben: Fluten gibt es in so verschiedenen Formen.
Diese Parallelen machen es uns leichter, diese Suche nach der Flutnadel im Heuhaufen als unwichtig/marginal ad acta zu legen.
Agesilaos Megas
28.10.2013, 13:29
Daß sich die Römische Kultur von der Grichischen ableitet, ist ja wohl unbestritten. Fakt ist aber wohl, daß ein einziger Mensch ausreicht um Geschichte zu schreiben, wer wüßte denn wohl heute noch z.B. etwas von Mazedonien, wenn es Alexander nicht gegeben hätte.
Für die Römer war auch unbestritten, dass die Schlacht bei Idistaviso ein Sieg gewesen ist. Wer's glaubt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Idistaviso
Brotzeit
28.10.2013, 13:38
Ist ja nun hinlänglich bekannt, eines Tages wird es wieder einen einzigen Kontinent geben, vermutlich ohne Menschen. Allerdings hat die Austrocknung des Mittelmeeres etwas mit der Eiszeit zu tun, wobei große Teile des Wassers auf unserer Welt in Gletschern gebunden waren. (siehe auch Ice Age, mit Manni & Co):D
Klar!
In paar Milliardne und Milliönchen Jahren sieht die topographische Karte der Erdoberfläche ganz anders aus......
Für die Römer war auch unbestritten, dass die Schlacht bei Idistaviso ein Sieg gewesen ist. Wer's glaubt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Idistaviso
Die "Bild" oder deren Vorgänger, gab es schon über die gesamte Geschichte. Belegt ist, daß Ramses eine große Propaganda-Kampagne in Ägypten inszeniert hat, mit Zahllosen Stehlen, auf denen sein Sieg über die Hetiter gerühmt wurde. Wahr ist allerdings, daß es zwar einen Krieg gegeben hat, aber es hat eine Übereinkunft mit dem Gegner gegeben, welche die Respektierung der jeweiligen Territorien zum Inhalt hatte. Ebenso hat sich Cäsar dieser Propaganda bedient, in der er die Germanen-Völker als Barbaren hinstellte. Wider besseren Wissens, denn was ist wohl barbarischer als seine ungewollten Babys in der Kanalisation zu entsorgen.
BRDDR_geschaedigter
28.10.2013, 17:06
Das wäre ja ein Eingeständnis, dass die Bibel nur eine Interpretation einer schon VORHANDENEN Sache ist. Damit verlöre die Bibel Anspruch auf Weltentstehungsautorität.
Natürlich kannst Du sagen, dass die Bibel über Jahrtausende entstanden sei, aber dann weicht man den Indizien und Beweisen aus, bis die Bibel so alt sein soll wie die Kreidezeit. Wer's glaubt...
Woher weißt du bitte denn, dass gerade in der Bibel gefälscht wurde und nicht in den anderen Büchern? Andere Bücher haben keine Prophezeihungen wie die Bibel, welche sich bewahrheitet haben.
Kurfürst
28.10.2013, 17:28
Woher weißt du bitte denn, dass gerade in der Bibel gefälscht wurde und nicht in den anderen Büchern? Andere Bücher haben keine Prophezeihungen wie die Bibel, welche sich bewahrheitet haben.
Allerdings.
Desweiteren gibt es auch für die Existenz Christi außerbibliche Beweise.
Cerridwenn
28.10.2013, 19:05
Du meinst wohl "Schlitzohren"...
Sag mal, du hattest doch geschrieben, dass du aus Ägypten stammst und einer der dortigen Religionen anhängst (vermutlich der Muselei)?
Was um alles in der Welt hält dich dann in diesem von Christen durchsetzten und üblen christlichen Deutschland bzw. Europa fest?
Weshalb hast du dich nicht schon längst auf die Socken gemacht und bist diesem bösen, bösen, christlich verfilzten Land entflohen? Ins sichere und schöne Ägypten, wo es keinen Papst, keine Kirchen, keine Pfaffen und keine Christen (bis auf die Handvoll Kopten) gibt, sondern nur die liebenswerten Muslimbruderschaften und auch sonst nur ein sehr angenehmes Leben?
Begreife ich einfach nicht, wie man aus einem Muselland abgehauen sein kann und dann hier wegen des Christentums im Allgemeinen und der katholischen Kirche im Besonderen so die Sau rauslässt.
Ich an deiner Stelle wäre längst schon wieder zurückgegangen, um in einem Land ohne die vermaledeiten Christen leben zu können!
Bist du zu Späßen aufgelegt oder kannst du nicht verstehend lesen? Du schreibst einfach nur Müll!
Cerridwenn
28.10.2013, 19:08
Gerade DU bist ein typisches Produkt der jahrelangen feministischen Gender-Gehirnwäsche.
:D
Du irrst! Meine ""Gehirnwäsche"" habe ich mir selbst zusammengesucht und manchmal recht mühevoll erarbeitet.
Ich habe mir nicht fremde Gedanken aufzwingen lassen
Vielleicht erkennst du den Unterschied!
Cerridwenn
28.10.2013, 19:32
Zumindest in seiner Zeit hier auf Erden war der Sohn Gottes ein Mann. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ein Mann allerdings, der im Gegensatz zu manchem Klerikalen aus unserer Zeit, ein, dem damaligen patriarchalischen Weltbid widersprechendes, sehr zugewandtes und respektvolles Verhältnis zu den Frauen in seiner Umgebung hatte. Frauen spielten eine wichtige Rolle in seinem Leben, als Gesprächspartnerin und auch als Jüngerinnen.
Es waren Frauen, die ihn bei seinem Leidensweg bis zur Kreuzigung begleiteten, und es waren Frauen, die als erste von seiner Auferstehung erfuhren.
Was du vom Verhältnis des Mannes Jesus zu den Frauen schreibst, wird gern von den Kirchenmännern unterschlagen.
Allein die Begründungen warum Frauen nicht Päpstin sein dürfen, strotzen von Frauenfeindlichkeit.
Die Diskrepanz zwischen dem Urheber des Christentums und seinen Vertretern ist eklatant.
Praetorianer
28.10.2013, 19:57
Was du vom Verhältnis des Mannes Jesus zu den Frauen schreibst, wird gern von den Kirchenmännern unterschlagen.
Allein die Begründungen warum Frauen nicht Päpstin sein dürfen, strotzen von Frauenfeindlichkeit.
Die Diskrepanz zwischen dem Urheber des Christentums und seinen Vertretern ist eklatant.
Frauen können selber wählen, ob sie Mitglied in dem Verein sein wollen oder nicht.
Agesilaos Megas
28.10.2013, 20:02
Es geht nicht darum, dass die juedischen Bücher eine Fälschung sind, sondern alleinig daraum, dass
sie ein menschliches Produkt sind,
von Menschenhand geschaffen,
sie wie ein literarisches Werk zu behandeln sind,
damit der historisch-textkritischen Analyse unterliegen
und im engen Rezeptionskontext mit älteren Kulturen stehen (wie bewiesen worden ist).
Die Bibel ist wie andere "Bücher": Ein literarisches Werk, das auf Textträgern erhalten geblieben ist. Punktum. Ältere Texte älterer Kulturen rekonstruieren die Genese der biblischen Gedanken. Punktum.
Agesilaos Megas
28.10.2013, 20:09
Allerdings.
In diesem Falle geht es alleinig um die jüdischen Bücher und die Ursprünge der Urmythologie, die offensichtlich Rezeptionen sind. Ich weiß nicht, warum sich daran Christen stören: Aus theologischer Sicht sind die Mythen der Genesis für den Glauben unerheblich; ohnehin gibt es auch weniger Obskuritäten im NT als im AT.
BRDDR_geschaedigter
28.10.2013, 20:18
Es geht nicht darum, dass die juedischen Bücher eine Fälschung sind, sondern alleinig daraum, dass
sie ein menschliches Produkt sind,
von Menschenhand geschaffen,
sie wie ein literarisches Werk zu behandeln sind,
damit der historisch-textkritischen Analyse unterliegen
und im engen Rezeptionskontext mit älteren Kulturen stehen (wie bewiesen worden ist).
Die Bibel ist wie andere "Bücher": Ein literarisches Werk, das auf Textträgern erhalten geblieben ist. Punktum. Ältere Texte älterer Kulturen rekonstruieren die Genese der biblischen Gedanken. Punktum.
Unsinn, die Bibel ist göttlich inspiriert. Dir fehlt schon das Grundwissen.
Wie denn sonst konnten die Prophezeihungen stimmen. Uralte Jesaja Schriftrollen wurden ja am toten Meer gefunden und die sind identisch mit dem heutigen Jesajabuch.
Agesilaos Megas
28.10.2013, 20:35
Wie denn sonst konnten die Prophezeihungen stimmen. Uralte Jesaja Schriftrollen wurden ja am toten Meer gefunden und die sind identisch mit dem heutigen Jesajabuch.
"Uralt" ist die Jesaia-Rolle nun wirklich nicht. :haha:
Und was die Jesaia-Rolle, die nicht uralt ist, mit den Rezeptionsmerkmalen der Genesis zu tun haben soll, ist noch rätselhafter.
Natürlich sind die Textrträger heilig, weil sie alle so homogen, absolut wahr und vollkommen isoliert entstanden und erhalten worden sind, wie durch Magie... :fizeig:
Cerridwenn
28.10.2013, 20:36
Frauen können selber wählen, ob sie Mitglied in dem Verein sein wollen oder nicht.
Göttin sei Dank!
Praetorianer
28.10.2013, 21:16
Göttin sei Dank!
Drum kein Anlass zu klagen.
Du irrst! Meine ""Gehirnwäsche"" habe ich mir selbst zusammengesucht und manchmal recht mühevoll erarbeitet.
......
........nachdem du per feministischer DauerQuotHilden-Propaganda in den Mainstream-Medien auf das Gleis gesetzt wurdest, das ist mir schon klar.
Göttin sei Dank!
Wo gibts denn so ein Sprichwort? Ach ja, das muss wieder Autismus sein. Mochte deine Beitraege zeitweise, aber das war schon wieder drueber. Das Mass Cerridwenn, man. :sonicht:
Brotzeit
29.10.2013, 12:30
"g-ttlich inspiriert" ......
Was ein Gesülze .....
Brotzeit
29.10.2013, 12:32
Allerdings.
Welche ?
Brotzeit
29.10.2013, 12:37
Dazu bzw. dem Thema "Bibel und Fälschung" bzw. "Zensur der Bibel" eine kleine "Story" ...
Ich kaufte mir die Bibel, weil sie als meistverkauftestes Buch der Welt angepriesen wurde. Angeblich im Bereich des Fantasy angesiedelt - konnte also nicht schlecht sein. Auch, dass fünf Autoren an dem Werk saßen, fand ich doch recht interessant.
Im Wesentlichen dreht sich der mehr als Tausend Seiten lange Schinken eigentlich nur um einen Gott, der die Erde, Tiere, Menschen und das alles erschaffen hat. Ein ziemlich dürftiger Plot für eine Kooperation von fünf Autoren. Etwas nervig ist, dass dieser eine Gott (der keinen richtigen Namen hat) ständig als gut und gütig und wahrhaftig beschrieben wird, nie aber die Dinge, die ihn dazu machen. Am Ende gehen die Autoren sogar davon aus, nicht sie hätten "Die Bibel" geschrieben, sondern dieser Gott selbst. Ich find's ja gut, wenn man seine Seele in einen Roman investiert, allerdings sollte man doch dabei auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Warum das Buch überhaupt so heißt, weiß ich nicht - "Der Gott" wäre glaub' ich ein treffenderer Name gewesen. Aber gut, Wikipedia heißt ja auch so und hat nix mit Wikingern zu tun.
An einen Charakter gewöhnen kann man sich leider nicht. Die Autoren geben ihren Protagonisten einfach nicht den Raum, sich zu entwickeln. Ohnehin gibt es keinen roten Faden, der sich durch die Geschichte zieht, sondern nur Kurzgeschichten, die sich alle mehr oder weniger um halt diesen einen Gott drehen. Kaum hat man sich mal an eine Hauptperson gewöhnt, so kommt es schon zu einem recht mageren Epilog und die nächste Geschichte wird angerissen. Nur ein Charakter, ein Friedensstifter namens Juses (oder irgendwie so, Verzeihung, das Buch ist voll von sovielen Namen, dass ich mir nicht alle merken konnte), darf sich mal etwas weiterentwickeln, wird allerdings dann von den Autoren Schlag auf Schlag einfach getötet. So als wollten die Schreiberlinge die Story so schnell wie möglich zum Abschluss bringen oder irgendwie noch Dramatik in die sonst recht seichte Handlung zu quetschen. Im Allgemeinen werden sehr viele Details, auf die ich zum Beispiel Wert lege, komplett ausgelassen: Wenn z. B. ein Charakter getötet wird, heißt es oft einfach "A erschlug B". Liebesszenen kamen auch offensichtlich unter den Rotstift der Lektoren: "A erkannte seine Frau." - das war's, mehr nicht. Charakteristik? Action? Spannung? Das sind alles so Sachen, die ich zum Teil komplett vermisse. Auch nerven ein wenig diese ständigen Eingriffe von dem einen Gott: Mal zieht ein Volksführer mit seinen Leuten durch die Wüste, hinter ihnen das ägyptische Heer. Anstatt, dass es jetzt zu einer spannenden Verfolgungsjagd kommt, teilt Gott einfach das Meer und die Verfolgten können fliehen. Wo sich andere Autoren komplexe Lösungen einfallen lassen haben, kommt in der Bibel einfach der übermächtige Gott und rettet alle Guten. Seltsamerweise aber bei seinem Sohn Josos (oder so) nicht: Der wird von den Römern gekreuzigt, gerade als er endlich anfing, charakteristische Tiefe zu zeigen.
Die Person, um die es eigentlich geht, also der eine Gott, ist hingegen ein magerer Charakter. Von einer gottesgleichen Gestalt wünsche ich mir einfach sowas wie unendliche Weisheit und Erhabenheit, allerdings wirkt die Kreation der fünf Autoren eher wie ein kleines Kind auf einem Ameisenhaufen. Mal erzählt er, er wäre das gütigste aller Wesen und löscht im nächsten Moment alle Erstgeborenen eines ganzen Volkes aus. Ich dachte ja zuerst, die Autoren wollten ihren Gott ein wenig schizophren machen und damit die Menschheit sozusagen, in eine schwierige Lage stecken, aber irgendwie kam das auch nicht so rüber.
Auch das Ende ist eigentlich ziemlich unbefriedigend: Es gibt keines. Nur so ein paar Prophezeiungen. Der eine Gott, um den sich das halbe Buch dreht, soll dann irgendwann zusammen mit seinem Sohn Jasus wiederkommen, alle ungläubigen Menschen ausradieren (Stichwort: Gütigkeit) und 1000 Jahre des Friedens einleiten ... sorry, Jungs, aber da hatte sogar schon die Höhlenwelt-Saga ein besseres Ende.
Fazit: Die Fantasy-Elemente sind eigentlich ziemlich schwach. Alles in allem nur eine Sammlung von Kurzgeschichten ohne jeden Gesamtplot. Die Autoren haben - auch wenn sie etwas wirr schreiben - jede Menge Potenzial. Ich hoffe, sie bringen demnächst einen Nachfolger raus. Andernfalls ist das hier halt leider nur ein Buch, das irgendwie im Mainstream der "Herr der Ringe"-Produkte mitschwimmen will, aber dazu einfach das Potenzial fehlt.
Erik der Rote
29.10.2013, 16:39
Jetzt ist die Zeit der Zerstörung der christlichen Kirche als letzter Stolperstein der totalen Vermarktung des Menschen angebrochen !!!
Die Bosheit des Tieres wird als charmant und modern getarnt werden und es wird sich allen hinter der Fassade der Humanität, der Nächstenliebe und der ‚Fürsorge für die Armen’ enthüllen. Glaubt nicht einen Moment, dass Satans Anhänger euch jemals ihr wahres Gesicht zeigen werden. Jede Lüge, die präsentiert wird, um die Wahrheit zu ersetzen, wird logisch erscheinen und scheinbar dem Wohl aller dienen. Jedes neue Gesetz, das bald von Feinden innerhalb Meiner Kirche eingeführt werden wird, wird die Wahrheit verspotten, die von Meinem Vater in den Zehn Geboten festgeschrieben sind und welche Moses übergeben wurden. Jede Geste, so subtil sie auch sein mag, wird darauf angelegt sein, Mich, Jesus Christus, den Menschensohn zu beleidigen. Der Betrüger kann — durch seine Diener — nicht widerstehen, sich über Mich lustig zu machen, weil er Mich hasst. Er wird jeden sakralen Gegenstand in Meiner Kirche entheiligen durch Handlungen, durch Worte und durch das Hinzufügen satanischer Symbole. Nur diejenigen, die die Wahrheit wissen, werden diesen Gräuel erkennen und genau erfassen, was solche Gesten wirklich bedeute
Cerridwenn
29.10.2013, 19:59
........nachdem du per feministischer DauerQuotHilden-Propaganda in den Mainstream-Medien auf das Gleis gesetzt wurdest, das ist mir schon klar.
Nein, mein "Gleis" begann mit einem Buch!
Cerridwenn
29.10.2013, 20:05
Wo gibts denn so ein Sprichwort? Ach ja, das muss wieder Autismus sein. Mochte deine Beitraege zeitweise, aber das war schon wieder drueber. Das Mass Cerridwenn, man. :sonicht:
Nenne mir bitte einen Grund, warum völlig unbekümmert "Gott sei Dank" gesagt werden kann aber bei "Göttin sei Dank" sich dir offensichtlich die Nackenhaare aufstellen.
Kennst du den "Herrn Gott" persönlich, weil du von seiner Männlichkeit so absolut überzeugt zu sein scheinst?
Du solltest feministische Theologie lesen, dann weist du von was ich schreibe!
Cerridwenn
29.10.2013, 20:09
Drum kein Anlass zu klagen.
Die "Begründungen" warum Frauen nicht Päpstin werden dürfen (nicht das ich dieses Amt für erstrebenswert hielte) bieten immer Anlass zur Klage. Es geht ums Prinzip!
Nenne mir bitte einen Grund, warum völlig unbekümmert "Gott sei Dank" gesagt werden kann aber bei "Göttin sei Dank" sich dir offensichtlich die Nackenhaare aufstellen.
Kennst du den "Herrn Gott" persönlich, weil du von seiner Männlichkeit so absolut überzeugt zu sein scheinst?
Gott, der Herr, erschuf Adam nach seinem Ebenbilde. Damit wäre die Sache geklärt.
Die "Begründungen" warum Frauen nicht Päpstin werden dürfen (nicht das ich dieses Amt für erstrebenswert hielte) bieten immer Anlass zur Klage. Es geht ums Prinzip!
Wenn du nicht Mitglied der Katholischen Kirche bist, hast du überhaupt nicht zu klagen. Wenn du dagegen Mitglied bist, steht es dir frei, die Kirche zu verlassen.
Wenn du Frauen in hohen Positionen in der Kirche sehen willst, musst du zur Evangelischen Kirche gehen.
Praetorianer
29.10.2013, 20:21
Nein, wenn ich mit der Politik eines Vereines nicht einverstanden bin, dann trete ich aus. Zahle ich Gelder an einen Verein, fördere ich den Verein und seine Politik. Wenn einer Frau dieser Verein frauenfeindlich erscheint, sollte sie austreten. So einfach ist das.
Ne, ich meine einfach, dass das so bloed geaendert werden muss, das ist einfach ein althergebrachtes Stichwort, warum, was soll das?
"Man!" als Ausruf des Aergers als Beispiel aenderst du doch auch nicht in "Frau!", oder?
Es geht dabei gar nicht um den Genus, sondern schlicht um die Unnoetigkeit. Es sei denn, du willst damit irgendein Zeichen setzen. :?
Ich denke, was manche ein wenig abschreckt, ist der von dir vorgenommene Austausch des maskulistischen durch einen feministischen Chauvinismus. Was glaubst du damit zu beweisen? Strukturell hast du damit nämlich überhaupt keinen Positionswechsel vorgenommen.
BRDDR_geschaedigter
29.10.2013, 20:29
Weil Gott der HERR ist.
Du hast sie wirklich nicht mehr alle.
Du bist ja eh nicht gläubig, wieso stört dich das dann überhaupt?
Cerridwenn
29.10.2013, 20:36
Gott, der Herr, erschuf Adam nach seinem Ebenbilde. Damit wäre die Sache geklärt.
Da bist du völlig im Irrtum: Er schuf Menschen (Adam = Mensch) nach seinem Bilde. Als Mann und Frau schuf er sie. - So steht es in der Bibel!
Lesen hilft der Erkenntnisgewinnung!
Du hast zahlreiche protestantische Kirchen, in denen die Gleichberechtigung der Frau in allen Hierarchiestufen erreicht ist.
Im übrigen erheitert es mich ungemein, wenn ausgerechnet Femismistinnen zu Hardcore-Klerikalen mutieren und der Meinung sind, daß in der Kirche nur geweihte Personen etwas wert sind. Das glauben heutzutage nicht einmal mehr die Piusbrüder. ^^
Da bist du völlig im Irrtum: Er schuf Menschen (Adam = Mensch) nach seinem Bilde. Als Mann und Frau schuf er sie. - So steht es in der Bibel!
Nein, er schuf den Menschen nach seinem Ebenbilde. Damit ist der Mann gemeint, der echte vollwertige Mensch. Die Frau wurde bekanntlich nur aus Adams Rippe geschaffen. Resteverwertung sozusagen.
Weil Gott der HERR ist.
Es ist natürlich lachhaft, Gott eine Geschlechtsidentität zuzuweisen. Das würde bedeuten, daß Er nicht absolut ist, sondern defizient und der Ergänzung durch ein weibliches Pendant bedürfte.
Stanley_Beamish
29.10.2013, 20:45
In der Bibel lautet die Gleichung aber Adam = Mensch = Mann.
Und damit der Mensch/Mann nicht länger allein bliebe, schuf er aus der Rippe des Mannes dann die Frau.
So steht's geschrieben.
BRDDR_geschaedigter
29.10.2013, 20:53
Es ist natürlich lachhaft, Gott eine Geschlechtsidentität zuzuweisen. Das würde bedeuten, daß Er nicht absolut ist, sondern defizient und der Ergänzung durch ein weibliches Pendant bedürfte.
Wieso soll er dann nicht absolut sein und muss sich ergänzen? Das ist eine reine Behauptung.
Im Okkulten ist Baphomet als Zwitter dargestellt. Verwechsle da nichts.
Koslowski
29.10.2013, 20:59
In der Bibel lautet die Gleichung aber Adam = Mensch = Mann.
Und damit der Mensch/Mann nicht länger allein bliebe, schuf er aus der Rippe des Mannes dann die Frau.
So steht's geschrieben.
Daran kann man sehen, was dieser Judengott für ein Stümper ist. Hätte er das Rppichen mal auf den Grill gelegt...
Stanley_Beamish
29.10.2013, 21:01
Daran kann man sehen, was dieser Judengott für ein Stümper ist. Hätte er das Rppichen mal auf den Grill gelegt...
Aber so ganz ohne Frauen ist es auch langweilig.
Erik der Rote
29.10.2013, 21:05
Wenn du nicht Mitglied der Katholischen Kirche bist, hast du überhaupt nicht zu klagen. Wenn du dagegen Mitglied bist, steht es dir frei, die Kirche zu verlassen.
Wenn du Frauen in hohen Positionen in der Kirche sehen willst, musst du zur Evangelischen Kirche gehen.
bloß ist sie schon heutzutage qausi nicht mehr auffindbar ! heute dienen Evangelische Kirchen nur mehr als Cafes , Asylunterkünfte oder Veranstaltungshallen !!!
eine evangelisch lutherische Kirche ist tot einem großen Verdienst daran hat natürlich auch das verlogene verfilzte EKD System !!!
Wieso soll er dann nicht absolut sein und muss sich ergänzen? Das ist eine reine Behauptung.
Logik, mein fundamentalistischer Freund, Logik.
Im Okkulten ist Baphomet als Zwitter dargestellt. Verwechsle da nichts.
Der Eso-Quatsch interessiert mich genau Null.
Koslowski
29.10.2013, 21:09
Aber so ganz ohne Frauen ist es auch langweilig.
Nicht alle Frauen sind zweckentfremdete Rippchen.
Nicht alle Frauen sind zweckentfremdete Rippchen.
Rippchen?
Cerridwenn
29.10.2013, 21:13
Weil Gott der HERR ist.
Das habe ich schon *Gärtner in einem längeren Beitrag erklärt.
Ausserdem heißt es in der Priesterschrift eindeutig:
Und`elohim (Gott9 sagte:
Laßt uns Menschen machen als unser Bild:etwa in unserer Gestalt
Und es erschuf `elohim `adam (Mensch) als sein Bild
als Bild èlohims erschuf er ihn,
männlich und weiblich erschuf er sie.
aus: Helene Schüngel-Straumann:" Anfänge feministischer Exegese".
Koslowski
29.10.2013, 21:14
Rippchen?
Bier?
Cerridwenn
29.10.2013, 21:15
Rippchen?
Ein Stück Fleisch - typisch Koslowski!
Koslowski
29.10.2013, 21:19
Ein Stück Fleisch - typisch Koslowski!
Der Mann lebt nicht vom Bier allein!:hzu:
BRDDR_geschaedigter
29.10.2013, 21:23
Logik, mein fundamentalistischer Freund, Logik.
Der Eso-Quatsch interessiert mich genau Null.
Wie logisch?
Der Herr ist an sich schon absolut. Das ist quasi per Definition so, das ergibt sich aus keiner Logik.
Gleichzeitig ist er noch der Vater, also das ist doch glasklar.
Wie logisch?
Der Herr ist an sich schon absolut. Das ist quasi per Definition so, das ergibt sich aus keiner Logik.
Gleichzeitig ist er noch der Vater, also das ist doch glasklar.
Aber doch nicht im Sinne einer menschlichen Geschlechtsidentität.
Cerridwenn
29.10.2013, 21:28
Ohne seine weibliche Hälfte ist Gott kein Gott. Es gibt kein Er!! Das ist natürlich lachhaft! Wenn du kein Geschlecht zuordnen möchtest, musst du dich an deine eigenen Worte halten. Du wirst sonst unglaubwürdig!
BRDDR_geschaedigter
29.10.2013, 21:30
Aber doch nicht im Sinne einer menschlichen Geschlechtsidentität.
Ein Vater würde ich sagen. Auf alle Fälle kein Neutrum. Sonst würde das anders drinstehen.
BRDDR_geschaedigter
29.10.2013, 21:32
Ohne seine weibliche Hälfte ist Gott kein Gott. Es gibt kein Er!! Das ist natürlich lachhaft! Wenn du kein Geschlecht zuordnen möchtest, musst du dich an deine eigenen Worte halten. Du wirst sonst unglaubwürdig!
Quatsch, du mischst jetzt hier eine Art Dualismus mit rein. Da gibt es keine Grundlage.
Cerridwenn
29.10.2013, 21:38
Ich muss überhaupt nichts. Ich bestehe darauf, dass alle Frauen von der Kirche gleichermaßen geachtet werden wie die Männer,
und Frauen nicht mit Lügen und Unverschämtheiten von einem kirchlichen Amt ausgeschlossen werden.
Das ist Diskriminierung!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.