Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "12. März 1938 ein Tag der Schande"

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Affenpriester
28.03.2013, 18:38
Klarer Verstoß gegen das Copyright von "systematisch".:D

Sitzt du auf den Rechten oder was? Ich lege Widerspruch ein, ganz offiziell. Oder ich verhalte mich wie der Ami, ich scheiß einfach aufs Recht oder Patente. ;)

Geronimo
28.03.2013, 18:38
Klarer Verstoß gegen das Copyright von "systematisch".:D

....und "industriell"!:sark:

ferbitz
28.03.2013, 18:39
Mindestens 600.000 deutsche Zivilisten wurden bei den angloamerikanischen Bombenangriffen gebraten, bei der Vertreibung wurden ca 2 Millionen Ostdeutsche ermordet, ein Großteil davon nach Kriegsgende. Aber für dich sind deutsche Täter keine Opfer, schon klar.

http://www.youtube.com/watch?v=7rMz6_PVroE

Und haben diese 600.000 nicht auch HEIL geschrien ? haben diese 600.000 Leute nicht auf Kosten der ausgebeuteten Länder gelebt, sich vollgefressen ? Weggesehen,als ihre Nachbarn abtransportiert wurden, sich mit ihrem fetten Arsch in den "entjudeten" Wohnungen breitgemacht ?
Oder in Schlesien und Pommern den Herrenmenschen gegenüber den "Ostarbeitern" Polen, Russen, Ukrainern raushängen lassen ?
Und was ist mit den rd. 5 mio Vergewaltigungen, die auf das Konto der Wehrmacht gehen ?

Geronimo
Sitzt du auf den Rechten oder was? Ich lege Widerspruch ein, ganz offiziell. Oder ich verhalte mich wie der Ami, ich scheiß einfach aufs Recht oder Patente. ;)

Auf den Rechten sitzen Jene.

Sprecher
Der ist noch widerlicher. Verteidigt sogar die Alleinschuld Deutschlands am 1. Weltkrieg. Aber er kennt sich gut mit Quellen aus, ist einer der besseren Propagandisten im Vergleich zu anderen Neulingen.

Ja der scheint zu den Hardcore-Antideutschen zu gehören. Hat vermutlich ein Bomber-Harris-Poster im Kinderzimmer.

Geronimo
Und haben diese 600.000 nicht auch HEIL geschrien ? haben diese 600.000 Leute nicht auf Kosten der ausgebeuteten Länder gelebt, sich vollgefressen ? Weggesehen,als ihre Nachbarn abtransportiert wurden, sich mit ihrem fetten Arsch in den "entjudeten" Wohnungen breitgemacht ?
Oder in Schlesien und Pommern den Herrenmenschen gegenüber den "Ostarbeitern" Polen, Russen, Ukrainern raushängen lassen ?
Und was ist mit den rd. 5 mio Vergewaltigungen, die auf das Konto der Wehrmacht gehen ?

Du bist ein sehr krankes dummes Kind.

Affenpriester
28.03.2013, 18:40

Du solltest dich was schämen, du bist ekelerregend.

Geronimo
28.03.2013, 18:41
Du solltest dich was schämen, du bist ekelerregend.

So was haben noch nicht mal Hardcore Antifanten wie DenkMal hier abgelassen! Unglaublich.

Shahirrim
28.03.2013, 18:41

Wo hast du denn diese Zahl her? Aus dem Buschwald der Neger?

Systemhandbuch
28.03.2013, 18:42
....und "industriell"!:sark:

Hab da noch in Erinnerung, dass der Roosevelt da so eine Art Kastrationsmaschine industriell für uns in Petto hatte !:crazy:

Friedrich.
28.03.2013, 18:44
Ich ein Knecht? Du müsstest wissen, dass ich keinen Führer suche und absolut frei sein will. Ich versuche zu verstehen, warum GB und F Deutschland den Krieg erklärt haben. Da gibt es also den Beistand für Polen, dann die Aufrüstung Deutschlands sowie die Einverleibung vom Sudetenland, Österreich, Saarland, Polen, die Unterstützung von Musolini und Franco. Ist das nicht genug um mal auf den Tisch zu klopfen?

Im Gegensatz zu unseren verbohrten Berufsschreibern hier würde ich dir auch unterstellen, dass du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist!

Da bekanntlich nirgendwo so viel gelogen wird wie im Krieg, gehen wir erstmal weg von der Propaganda und untersuchen die Motive.

Wieso konnte Hitler überhaupt einen Zweiten Weltkrieg führen? Hatte Deutschland nicht den WKI verloren? Stand die WR nicht unter strengen Auflagen? Mit Minimalmilitär? Wieso haben England, Frankreich und die USA überhaupt zugelassen, dass Hitler wieder aufrüstet? Was für einen Nutzen versprachen sie sich davon?

Und die Antwort kann ich dir liefern: Hitler war der Kampfhund gegen den Kommunismus! Die WR war äußerst instabil und drohte, wieder preußisch oder - noch viel schlimmer - kommunistisch zu werden. Und da kam Hitler gerade Recht! Er begeisterte den wütenden Mob und lieferte simple und einfache Erklärungen mit klaren Schuldigen. Primitive Betrachtungsweisen sind zwar selten richtig, setzen sich aber bei Abstimmungen besser durch als die Wahrheit, weil der Mob sie leichter versteht.
Hitler verfolgte mit großer Brutalität die Kommunisten und politisch sonstwie Oppositionellen im eigenen Land. Da hatte man auf Seiten der Westmächte wohl kein Problem mit. Außerdem stellte er mit seinem wahnhaften Kommunisten- und Judenhass den schlechtmöglichsten Bündnispartner für die Sowjetunion dar.

Somit erlaubte man es ihm auch aufzurüsten. Natürlich mit Unterstützung aus dem Westen. Ein Kampfhund muss schließlich zubeißen können. Nur als der einerseits immer mächtiger wurde und andererseits machte, was er wollte, beschloss man ihn einzuschläfern. Der sollte schließlich den bösen Russen beißen und nicht den verzogenen polnischen Stiefsohn. Noch dazu gemeinsam mit dem Russen.

Da jedoch die Unterfangen der Engländer und Franzosen, Hitler einzuschläfern, wenig erfolgreich waren, brauchte man massive Hilfe aus USA und Sowjetunion und als Folge wurde Hitler zwar besiegt, das britische Empire durfte seinen ehemaligen Weltmachtsrang jedoch endgültig an USA und SU abgeben.

Affenpriester
28.03.2013, 18:44
So was haben noch nicht mal Hardcore Antifanten wie DenkMal hier abgelassen! Unglaublich.

Stimmt. Es ist eine Anmaßung für alle, die Familienmitglieder verloren haben und den Scheiß hier lesen müssen. So ein Charakterschwein gehört hier ausgeschlossen.

Systemhandbuch
28.03.2013, 18:46

Löbliche Einstellung !:)

Friedrich.
28.03.2013, 18:49
Wunderbar das Wissen , dass sich diese blonden Herrenmenschen blutige Nasen holten.

Und wunderbar auch das Wissen, dass Millionen deutscher Zivilisten und noch weit mehr Soldaten abgeschlachtet wurden? Und so sonderlich blond waren die Nazis jetzt nicht - und da bezieh ich mich auch auf die Führungsriege. Aber besonders viel scheinst du eben nicht zu wissen...

ferbitz
28.03.2013, 19:07
Erzähl das mal den Finnen.

Du meinst die Finnen, die mit militärischer Beratung und Unterstützung durch die Wehrmacht im Frühjahr 40 im sog.Fortsetzungskrieg die Su überfielen ?

Du meinst die Finnen, die in Kumpanei mit Hitler sich an dem Versuch des Völkermordes an rd, 4 Mio Bürgern Leningrades beteiligten ?

Finland kann froh sein, nach dem Fortsetzungskrieg nicht, wie geplant, ganz besetzt worden zu sein, wozu di SU zweifelsfrei in der Lage war. und das trotz der albernen Garantie Englands zumSchutz der finischen Küsten.
Dann wäre an der Stelle, an der heute Helsinki ist, nur noch ein tiefes schwarzes Loch.
Die Regierung der SU dachte weiter. Warum soll ein Narr bestraft werden ?

Affenpriester
28.03.2013, 19:09
Nicht einmal von der Geschichte hat er eine Ahnung.

Geronimo
28.03.2013, 19:10
Du meinst die Finnen, die mit militärischer Beratung und Unterstützung durch die Wehrmacht im Frühjahr 40 im sog.Fortsetzungskrieg die Su überfielen ?

Du meinst die Finnen, die in Kumpanei mit Hitler sich an dem Versuch des Völkermordes an rd, 4 Mio Bürgern Leningrades beteiligten ?

Finland kann froh sein, nach dem Fortsetzungskrieg nicht, wie geplant, ganz besetzt worden zu sein, wozu di SU zweifelsfrei in der Lage war. und das trotz der albernen Garantie Englands zumSchutz der finischen Küsten.
Dann wäre an der Stelle, an der heute Helsinki ist, nur noch ein tiefes schwarzes Loch.

Deine krankhaften Phantasien gehören behandelt.

Shahirrim
28.03.2013, 19:10

Nein, ich meine das davor! Namlich, dass du behauptet hast, dass die SU niemanden bedrohte, und dann 1939 im Winterkrieg die Finnen am 30. November überfiel! :)

Rocko
28.03.2013, 19:11
Deine krankhaften Phantasien gehören behandelt.

Da helfen vielleicht auch Videos von furzenden Nilpferden!

Affenpriester
28.03.2013, 19:12
Nein, ich meine das davor! Namlich, dass du behauptet hast, dass die SU niemanden bedrohte, und dann 1939 im Winterkrieg die Finnen am 30. November überfiel! :)

Russland überfiel nicht nur Finnland und Polen.

Geronimo
28.03.2013, 19:14
Da helfen vielleicht auch Videos von furzenden Nilpferden!

Hast recht. Aber das S04-Banner lassen wir aus dem Spiel. Nicht so wie gestern. Klar?!

Rocko
28.03.2013, 19:15
Hast recht. Aber das S04-Banner lassen wir aus dem Spiel. Nicht so wie gestern. Klar?!

Versteht sich!
Ist doch Fanfreundschaft!

Affenpriester
28.03.2013, 19:15

Was ist überhaupt los mit den Knappen, sage mal?

Geronimo
28.03.2013, 19:19
Was ist überhaupt los mit den Knappen, sage mal?

Um beim Thema zu bleiben. Der Tag unserer Schande war der 6.4.1941. Wir verloren nach 0:3 Führung noch 4:3 gegen Rapid Wien. Und nur weil der blöde Hermann dem Szepan und dem Kuzzora nicht Dienstbefreiung gewährt hat.:irre:

wille
28.03.2013, 19:29
Wieder so ein Quark. Es war ein ganz normaler Krieg, ein Territorialkonflikt, es ging um alte Grenzen und Gebietsansprüche Deutschlands.
Zum Vernichtungskrieg wurde es hinterher stilisiert.

Es war ein Vernichtungskrieg.

wille
28.03.2013, 19:34
Das war auch mal deutsch, solltest du wissen.

Und deswegen einen Krieg anfangen...?? Deutschland hätte auf sich selbst konzentrieren sollen, anstatt aus falscher "Ehre" Kriege loszutreten... ...und die Juden hätten sie in ruhe lassen sollen, sie hätten davon mehr gehabt... !

wille
28.03.2013, 19:42
Nö, nach 2 Tagen.

Richtig, ich habe mich geirrt... Aber es ändert nichts am Ausgang des Krieges...

Sprecher
28.03.2013, 19:43
Es war ein Vernichtungskrieg.

ja, gegen Deutschland.

wille
28.03.2013, 19:50
ja, gegen Deutschland.

Nein, Deutschland ist sogar sehr gut ausgestiegen. So einen starken wirtschaftlichen Aufschwung dank den Amis, haben nicht viele gehabt, Deutschland hat sogar die SU überholt, obwohl sie gegen die SU verloren haben...

...also net raunzen, erst bei der Fall der Mauer ist D ein bischen eingeknickt...

Ausonius
28.03.2013, 19:56
Äschern die dort immernoch Leichen ein?

Nein, die werten dort immer noch Dokumente aus und tragen sie in Datenbanken ein. Ich verstehe, dass die Arbeit mit Primärquellen aus revisionistischer Sicht etwas vollkommen fremdartiges ist.

ferbitz
28.03.2013, 20:05

aber gerne doch,
die SU sah, trotz des Paktes mit Hitler einen Krieg mit Deutschland für unausweichlich und bot Finnland Gebiete in Ostkarelien an, auf die die Begehrlichkeiten Finnlandsgefallen waren, aber nie zu Finnland gehört hatten UND baten Finnland im Gegenzug um die Verpachtung einiger Inseln für die Dauer des Krieges, zum Schutz der Stadt Leningrad.
Finnland lehnte ab, zwischenzeitlich waren Luftwaffenverbände in Finland stationiert worden. und Finnland machte teilmobil, wie zwischenzeitlich bekannt, mit ausdrücklicher Absicherung durch Berlin .

Da griff die SU Finnland an.
Noch Fragen ?

Gleichheit
28.03.2013, 20:11
Im Gegensatz zu unseren verbohrten Berufsschreibern hier würde ich dir auch unterstellen, dass du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist!

Da bekanntlich nirgendwo so viel gelogen wird wie im Krieg, gehen wir erstmal weg von der Propaganda und untersuchen die Motive.

Wieso konnte Hitler überhaupt einen Zweiten Weltkrieg führen? Hatte Deutschland nicht den WKI verloren? Stand die WR nicht unter strengen Auflagen? Mit Minimalmilitär? Wieso haben England, Frankreich und die USA überhaupt zugelassen, dass Hitler wieder aufrüstet? Was für einen Nutzen versprachen sie sich davon?

Und die Antwort kann ich dir liefern: Hitler war der Kampfhund gegen den Kommunismus! Die WR war äußerst instabil und drohte, wieder preußisch oder - noch viel schlimmer - kommunistisch zu werden. Und da kam Hitler gerade Recht! Er begeisterte den wütenden Mob und lieferte simple und einfache Erklärungen mit klaren Schuldigen. Primitive Betrachtungsweisen sind zwar selten richtig, setzen sich aber bei Abstimmungen besser durch als die Wahrheit, weil der Mob sie leichter versteht.
Hitler verfolgte mit großer Brutalität die Kommunisten und politisch sonstwie Oppositionellen im eigenen Land. Da hatte man auf Seiten der Westmächte wohl kein Problem mit. Außerdem stellte er mit seinem wahnhaften Kommunisten- und Judenhass den schlechtmöglichsten Bündnispartner für die Sowjetunion dar.

Somit erlaubte man es ihm auch aufzurüsten. Natürlich mit Unterstützung aus dem Westen. Ein Kampfhund muss schließlich zubeißen können. Nur als der einerseits immer mächtiger wurde und andererseits machte, was er wollte, beschloss man ihn einzuschläfern. Der sollte schließlich den bösen Russen beißen und nicht den verzogenen polnischen Stiefsohn. Noch dazu gemeinsam mit dem Russen.

Da jedoch die Unterfangen der Engländer und Franzosen, Hitler einzuschläfern, wenig erfolgreich waren, brauchte man massive Hilfe aus USA und Sowjetunion und als Folge wurde Hitler zwar besiegt, das britische Empire durfte seinen ehemaligen Weltmachtsrang jedoch endgültig an USA und SU abgeben.Deinen Beitrag, kann ich gerne als völlig korrekt akzeptieren. Das Hauptinteresse war wohl für die Politiker, an der Macht zu bleiben, aber auch private Vorteile aus der Situation zu ziehen. Politiker des Westens (Adel, Fabrikanten, Bankiers) waren nun mal alle gegen die Kommunisten eingestellt und besonders am Anfang extrem hart gegenüber der gewerkschaftlich organisierten Arbeiterschaft. Um Streiks niederzuschlagen, wurde der Polizeiapparat eingesetzt, weil eben die Klassengesellschaft als das beste Gesellschaftssystem angesehen wurde. Russland war zur Zeit des WK1 noch sehr rückständig und hat sich überhaupt nicht um die Belange der einfachen Menschen gekümmert bzw. diese wurden von der herrschenden Adelsschicht schamlos ausgenutzt, deshalb auch während des WK1 die Revolution und der Rückzug Russlands aus dem Kriegsgeschehen.

Hitler musste gestoppt werden, man kannte ihn vorher nicht, hat ihn als Staatsmann akzeptiert und Geschäfte wollen immer getätigt werden, das wären dann die privaten Interessen der Politiker und ihrer Freunde. Zur Privatisierung des Staatsbesitzes und der Steuereinnahmen ist nun mal die besondere Nachfrage nach Uniformen und Waffen usw. eine gute Möglichkeit.

Ich denke aber nicht, dass man einen Krieg in diesem Ausmaß haben wollte. Die USA hat sogar in Filmen ihre Mitschuld an der Aufrüstung Deutschlands ein wenig thematisiert, wie z.B. in Narbenhand von 1942

http://youtu.be/73OkVat8ixo

Außerdem gibt es noch den "Großen Diktator 1940" mit Charley Chaplin:

http://youtu.be/dX25PDBb708

ferbitz
28.03.2013, 20:17
Russland überfiel nicht nur Finnland und Polen.

weder Finnland wurde von der SU überfallen noch Polen.
Russland stellte nur die Gebiete Ostpolens, die Kresy, die 1920 von Polen im Zuge des Angriffskrieges von Polen geraubt worden waren , wieder unter den eigenen Schutz.
Im übrigen war, wider Erwarten, am 17.September 39 die polnische Regierung nach Rumänien geflohen und hatte feige die eigenen Soldaten und Bürger im Stich gelassen.

Und konnte man nun Stalin in Bezug auf Ostpolen Verwerflichkeit vorwerfen ,als ihm Hitler dieses Gebiet überließ ?
Waren dann nicht die Vertreter der westlichen Demokratien nicht ebenso verwerflich,als sie Hitler das Sudetenland 1 Jahr vorher überließen ?

Humer
28.03.2013, 20:35
Heute habe ich zufällig im Radio (verzeihung: Systemrundfunk) gehört, dass die Goldreseven der Österreicher so groß waren wie die des Deutschen Reiches. Die Barren hat Adolf dann freundlicherweise in Verwahrung genommen. Das könnte ja auch das Hauptmotiv für die Vereinigung gewesen sein, er war jung und brauchte das Geld.

Friedrich.
28.03.2013, 20:37
Nein, Deutschland ist sogar sehr gut ausgestiegen. So einen starken wirtschaftlichen Aufschwung dank den Amis, haben nicht viele gehabt, Deutschland hat sogar die SU überholt, obwohl sie gegen die SU verloren haben...

...also net raunzen, erst bei der Fall der Mauer ist D ein bischen eingeknickt...

Vielleicht solltest du erstmal ein paar Bildungslücken schließen, bevor du hier groß dein Halbwissen in die Welt trompetest!

Abertausende bis Millionen von Menschen starben bei den Raubzügen der Roten Armee im Osten, unzählige Vergewaltigungen sowie die Vertreibung aller Deutschen aus Ostdeutschland. Mitteldeutschland, also die spätere DDR, wurde zudem noch industriell ausgeplündert.

Klar dass der wirtschaftliche Aufschwung von Westdeutschland nun erheblich war, wenn man Millionen von vertriebenen und gut Qualifizierten Ostdeutschen aufnahm. Die unterstützende Politik der Amerikaner tat ihr Übriges..

Frankenberger_Funker
28.03.2013, 20:46

Einfach mal die Fresse halten, du Scheißkerl!

Friedrich.
28.03.2013, 20:49
Deinen Beitrag, kann ich gerne als völlig korrekt akzeptieren. Das Hauptinteresse war wohl für die Politiker, an der Macht zu bleiben, aber auch private Vorteile aus der Situation zu ziehen. Politiker des Westens (Adel, Fabrikanten, Bankiers) waren nun mal alle gegen die Kommunisten eingestellt und besonders am Anfang extrem hart gegenüber der gewerkschaftlich organisierten Arbeiterschaft. Um Streiks niederzuschlagen, wurde der Polizeiapparat eingesetzt, weil eben die Klassengesellschaft als das beste Gesellschaftssystem angesehen wurde. Russland war zur Zeit des WK1 noch sehr rückständig und hat sich überhaupt nicht um die Belange der einfachen Menschen gekümmert bzw. diese wurden von der herrschenden Adelsschicht schamlos ausgenutzt, deshalb auch während des WK1 die Revolution und der Rückzug Russlands aus dem Kriegsgeschehen.

Hitler musste gestoppt werden, man kannte ihn vorher nicht, hat ihn als Staatsmann akzeptiert und Geschäfte wollen immer getätigt werden, das wären dann die privaten Interessen der Politiker und ihrer Freunde. Zur Privatisierung des Staatsbesitzes und der Steuereinnahmen ist nun mal die besondere Nachfrage nach Uniformen und Waffen usw. eine gute Möglichkeit.

Ich denke aber nicht, dass man einen Krieg in diesem Ausmaß haben wollte. Die USA hat sogar in Filmen ihre Mitschuld an der Aufrüstung Deutschlands ein wenig thematisiert, wie z.B. in Narbenhand von 1942

War der Krieg so gewollt? Gute Frage! Also die Briten haben sich an dem Krieg gehörig die Finger verbrannt, die wollten den Konflikt bestimmt schneller lösen. Die Amerikaner haben vom britischen Unvermögen profitiert und konnten endgültig zur Weltmacht aufsteigen. Aber wieviel sie davon geplant haben? Tatsache ist jedenfalls, dass die Amerikaner schon 1941 in den Krieg eintraten, allerdings warteten sie bis Juni 1944 mit einer Invasion. Bis dahin hatte die Sowjetunion bereits die Hauptarbeit erledigt.

Kuchenhuber
28.03.2013, 21:37

Gibt es hierzu auch Angaben aus verlässlichen Quellen? Oder entspringt das nur deinem kranken Hirn?

Corpus Delicti
28.03.2013, 21:40
Gibt es hierzu auch Angaben aus verlässlichen Quellen? Oder entspringt das nur deinem kranken Hirn?

Lass, da steckt wieder Hephland, Parker oder sonst einer der üblichen Verdächtigen hinter diesem User.

Geronimo
28.03.2013, 21:43
Russland stellte nur die Gebiete Ostpolens, die Kresy, die 1920 von Polen im Zuge des Angriffskrieges von Polen geraubt worden waren , wieder unter den eigenen Schutz.
Im übrigen war, wider Erwarten, am 17.September 39 die polnische Regierung nach Rumänien geflohen und hatte feige die eigenen Soldaten und Bürger im Stich gelassen.

Und konnte man nun Stalin in Bezug auf Ostpolen Verwerflichkeit vorwerfen ,als ihm Hitler dieses Gebiet überließ ?
Waren dann nicht die Vertreter der westlichen Demokratien nicht ebenso verwerflich,als sie Hitler das Sudetenland 1 Jahr vorher überließen ?

Krankes Schwein. Reif zur Notschlachtung.

Kuchenhuber
28.03.2013, 21:46
Lass, da steckt wieder Hephland, Parker oder sonst einer der üblichen Verdächtigen hinter diesem User.

Da fällt mir ein netter Spruch aus einem Flimmerstreifen ein: Diagnose... Arschloch. Mehr fällt mir zu solchen, sagen wir mal, Dreckschweinen, nicht ein!

http://www.youtube.com/watch?v=HowFF6IlfLs

Agesilaos Megas
29.03.2013, 03:23
weder Finnland wurde von der SU überfallen...

:haha:

Genau. Die false flag operation bei Mainila war Zeichen Stalinistischer Friedensabsichten und der angebotene Rückzug finnischer Truppen - woraufhin Molotov die Beziehungen abbrach - ein Zeichen finnischer Aggression...

...überhaupt waren die territorialen Forderungen Stalins nur Friedenssicherung, nicht wahr? Und weil Stalin es auch ehrlich mit dem Frieden meinte, brach er auch einen Monat vor der false flag operation die Verhandlungen ab, auch wenn Tanner und Passiviki nach Moskau gefahren waren, um zu verhandeln...

...und Finnland hatte ja soviel Rückendeckung von Schweden und Deutschland, dass es einen Angriff planen konnte...

:ironie:

Rumburak
29.03.2013, 03:27

Ganz sicher nicht...Wieder mal Kindergartengebrabbel, ohne zu wissen.

Rumburak
29.03.2013, 03:28

Genau. Die false flag operation bei Mainila war Zeichen Stalinistischer Friedensabsichten und der angebotene Rückzug finnischer Truppen - woraufhin Molotov die Beziehungen abbrach - ein Zeichen finnischer Aggression...

...überhaupt waren die territorialen Forderungen Stalins nur Friedenssicherung, nicht wahr? Und weil Stalin es auch ehrlich mit dem Frieden meinte, brach er auch einen Monat vor der false flag operation die Verhandlungen ab, auch wenn Tanner und Passiviki nach Moskau gefahren waren...

:ironie:

Der ist cool, oder?:)

Affenpriester
29.03.2013, 03:39

http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2011/248/a/6/angel_statue_facepalm_by_evilqueen112-d490qyc.jpg

wille
29.03.2013, 10:06
Vielleicht solltest du erstmal ein paar Bildungslücken schließen, bevor du hier groß dein Halbwissen in die Welt trompetest!

Abertausende bis Millionen von Menschen starben bei den Raubzügen der Roten Armee im Osten, unzählige Vergewaltigungen sowie die Vertreibung aller Deutschen aus Ostdeutschland. Mitteldeutschland, also die spätere DDR, wurde zudem noch industriell ausgeplündert.

Klar dass der wirtschaftliche Aufschwung von Westdeutschland nun erheblich war, wenn man Millionen von vertriebenen und gut Qualifizierten Ostdeutschen aufnahm. Die unterstützende Politik der Amerikaner tat ihr Übriges..

Vom DDR redete ich nicht sondern von Westdeutschland. Die sind gut ausgestiegen.

Ja die rote Armee, waren Täter und viele davon auch Opfer. Stalin tat sein Bestes um Millionen von Menschen umzubringen. In diesem Krieg trafen sich zwei Ungeheuer, Hitler und Stalin die gemeinsam zig Millionen Menschen auf dem Gewissen haben.

wille
29.03.2013, 10:12
Einfach mal die Fresse halten, du Scheißkerl!

Ferbitz hat schon recht, man kann diese Verbrechen nicht oft genug wiederholen, und wiederholen...

Man müsste in Deutschland einen eigenen "Trauertag" einschieben, am besten statt dem 1. Mai, um jedes Jahr alle diese widerwertigen Verbrechen der Wehrmacht und SS zu thematisieren... immer wieder, dass man es nicht vergessen möge...

Affenpriester
29.03.2013, 10:14
Ferbitz hat schon recht, man kann diese Verbrechen nicht oft genug wiederholen, und wiederholen...

Man müsste in Deutschland einen eigenen "Trauertag" einschieben, am besten statt dem 1. Mai, um jedes Jahr alle diese widerwertigen Verbrechen der Wehrmacht und SS zu thematisieren... immer wieder, dass man es nicht vergessen möge...

Läuft doch schon, du kleiner Fetischist.

Kalle
29.03.2013, 10:21
Ich weiss nicht, Schweiz , Österreich und Deutschland sind Deutscher Sprachnatur, also was spricht gegen einen Zusammenschluss dieser Länder ?

wille
29.03.2013, 10:33
Läuft doch schon, du kleiner Fetischist.

Deutschland aber kann man jetzt zu Gute halten, dass sie die Aufarbeitung vorantreiben, langsam aber doch. Die Russen aber haben damit noch nicht mal begonnen. 10-tausende Mörder lies man in Ruhe, ausser einigen wenigen wurde keiner angeklagt...

wille
29.03.2013, 10:34
Ich weiss nicht, Schweiz , Österreich und Deutschland sind Deutscher Sprachnatur, also was spricht gegen einen Zusammenschluss dieser Länder ?

...die Mentalität und die Selbstbestimmung...

Kalle
29.03.2013, 10:36
...die Mentalität und die Selbstbestimmung...

naja zwischen Bayern und Preußen bzw Berlin liegen auch welten dazwischen und ich glaube Bayern wollte auch ein Freistaat sein oder irre ich mich da ?? und dennoch ist es bestanteil der BRD !!!

ferbitz
29.03.2013, 11:32

Argumentationskultur ? Fehlanzeige.
Dein erster Satz hätte genügt, der zweite diskreditiert dich darum, weil man einem, der eine möglicherweise andere Meinung hat, als man selber, nicht per se z.b. ein krankes Hirn vorwerfen darf.

Ja es gibt sie, empirische Untersuchungen über die Vergewaltigungsorgien der Wehrmacht in der SU.
(selbstverständlich hat auch niemand mit der Kerze daneben gestanden und ´ne Strichliste geführt, wie auch niemand bei den in die Tausenden gehenden Vergewaltigungen deutscher Frauen durch die Rote Armee mit dem Licht einer Kerze für gute Sicht gesorgt hat )

Zwischen dem Fühjahr 1942 und dem Frühjahr 1945 sind in der SU rd. 1-1,2 Mio Kinder geboren worden, bei denen die Mütter als Empfängnis eine Vergewaltigung durch einen Deutschen angegeben haben.
um Repressalien zu entgehen, werden dabei sicherlich auch Fälle einer ungewollten Schwangerschaft oder eines Fremdgehens dabei gewesen sein und sicher auch das, was als "Kind der Liebe" zwischen einem deutschen Soldaten und den - wirklich sehr reizvollen - russischen Mädchen zuwege gebracht worden ist.

Wird also davon ausgegangen, dass von diesen 1-1,2 mio Kindern nur die Hälfte wirklich durch eine Vergewaltigung gezeugt wurden und geht man aus erwiesenen medizinischen Gründen davon aus, dass es nur bei jeder 8. bis 10. Penetration wirklich zu einer Empfängnis kommt, dann kommt man bei der Anwendung einer von 4 Grundrechenarten auf 5-8 Mio Vergewaltigungen, an denen Deutsche, Österreicher, Rumänen, also die ganze Krux der hitlerischen Horden beteiligt waren.

Kuchenhuber
29.03.2013, 11:47
Argumentationskultur ? Fehlanzeige.
Dein erster Satz hätte genügt, der zweite diskreditiert dich darum, weil man einem, der eine möglicherweise andere Meinung hat, als man selber, nicht per se z.b. ein krankes Hirn vorwerfen darf.

Ja es gibt sie, empirische Untersuchungen über die Vergewaltigungsorgien der Wehrmacht in der SU.
(selbstverständlich hat auch niemand mit der Kerze daneben gestanden und ´ne Strichliste geführt, wie auch niemand bei den in die Tausenden gehenden Vergewaltigungen deutscher Frauen durch die Rote Armee mit dem Licht einer Kerze für gute Sicht gesorgt hat )

Zwischen dem Fühjahr 1942 und dem Frühjahr 1945 sind in der SU rd. 1-1,2 Mio Kinder geboren worden, bei denen die Mütter als Empfängnis eine Vergewaltigung durch einen Deutschen angegeben haben.
um Repressalien zu entgehen, werden dabei sicherlich auch Fälle einer ungewollten Schwangerschaft oder eines Fremdgehens dabei gewesen sein und sicher auch das, was als "Kind der Liebe" zwischen einem deutschen Soldaten und den - wirklich sehr reizvollen - russischen Mädchen zuwege gebracht worden ist.

Wird also davon ausgegangen, dass von diesen 1-1,2 mio Kindern nur die Hälfte wirklich durch eine Vergewaltigung gezeugt wurden und geht man aus erwiesenen medizinischen Gründen davon aus, dass es nur bei jeder 8. bis 10. Penetration wirklich zu einer Empfängnis kommt, dann kommt man bei der Anwendung einer von 4 Grundrechenarten auf 5-8 Mio Vergewaltigungen, an denen Deutsche, Österreicher, Rumänen, also die ganze Krux der hitlerischen Horden beteiligt waren.

Ich frug nach verlässlichen Quellen, du Dampfplauderer. Keine Zahlenspielerei a'la ferbitz!

Was meinst du, wieviele Frauen denn von den roten Horden vergewaltigt und zu Tode gekommen sind? Gibts da auch ne kleine Zahlenspielerei deinerseits?

Friedrich.
29.03.2013, 12:26
Vom DDR redete ich nicht sondern von Westdeutschland. Die sind gut ausgestiegen.

Ja die rote Armee, waren Täter und viele davon auch Opfer. Stalin tat sein Bestes um Millionen von Menschen umzubringen. In diesem Krieg trafen sich zwei Ungeheuer, Hitler und Stalin die gemeinsam zig Millionen Menschen auf dem Gewissen haben.

Naja, im Westen gab es auch massive Kriegsverbrechen. Rheinwiesenlager, Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung usw. Aber letzten Endes haben sich die Amerikaner als wenig nachtragend präsentiert und der Deutsche Fleiß gepaart mit schon hoher Qualifikation und eben den ganzen Flüchtlingen aus dem Osten taten ihr übrigens. Übrigens hat sich die Sowjetunion mit den Vertreibungen ins eigene Fleisch geschnitten. Manchmal gibt es eben doch noch ein bisschen Gerechtigkeit in der Welt...

Ansonsten sind wir sogar fast einer Meinung. Drecksäcke waren im WKII alle Führer...

Shahirrim
29.03.2013, 12:52
aber gerne doch,
die SU sah, trotz des Paktes mit Hitler einen Krieg mit Deutschland für unausweichlich und bot Finnland Gebiete in Ostkarelien an, auf die die Begehrlichkeiten Finnlandsgefallen waren, aber nie zu Finnland gehört hatten UND baten Finnland im Gegenzug um die Verpachtung einiger Inseln für die Dauer des Krieges, zum Schutz der Stadt Leningrad.
Finnland lehnte ab, zwischenzeitlich waren Luftwaffenverbände in Finland stationiert worden. und Finnland machte teilmobil, wie zwischenzeitlich bekannt, mit ausdrücklicher Absicherung durch Berlin .

Noch Fragen ?

Das heißt, die SU plante Krieg und bedroht andere Länder! Du bist damit als Lügner überführt.

Affenpriester
29.03.2013, 12:53
Das heißt, die SU plante Krieg und bedroht andere Länder! Du bist damit als Lügner überführt.

Da braucht man nichts mehr überführen...

Shahirrim
29.03.2013, 12:56
Da braucht man nichts mehr überführen...

Es ist nur erschreckend, was für eine Dreistigkeit Propagandisten des verbrecherisch-demokratischen BRD-Regimes an den Tag legen.

Da wird einfach so dreist gelogen, das einem die Haare zu Berge stehen. Massenwesise werden Deutsche in U-Bahnen zu Tode getreten von Ausländern und der Gauck spricht von Deutschen, die Ausländer in U-Bahnen tottreten.

So kommt das mir hier vor.

Affenpriester
29.03.2013, 13:00
Es ist nur erschreckend, was für eine Dreistigkeit Propagandisten des verbrecherisch-demokratischen BRD-Regimes an den Tag legen.

Da wird einfach so dreist gelogen, das einem die Haare zu Berge stehen. Massenwesise werden Deutsche in U-Bahnen zu Tode getreten von Ausländern und der Gauck spricht von Deutschen, die Ausländer in U-Bahnen tottreten.

So kommt das mir hier vor.

Zum Glück fällt es dem Volk mittlerweile sogar auf. War vor 10 Jahren noch anders. Umso krasser es wird, umso dreister die Lügen und umso auffälliger ist es.
Der geistig gesunde Mensch kann diese Betroffenheitsgesten und diese Multi-Kulti-Scheiße doch nicht mehr sehen. Selbst liberale Leute die ich kenne schimpfen schon.
Die sollen nur so weitermachen...

Dr. Strangelove
29.03.2013, 13:03
Zum Glück fällt es dem Volk mittlerweile sogar auf. War vor 10 Jahren noch anders. Umso krasser es wird, umso dreister die Lügen und umso auffälliger ist es.
Der geistig gesunde Mensch kann diese Betroffenheitsgesten und diese Multi-Kulti-Scheiße doch nicht mehr sehen. Selbst liberale Leute die ich kenne schimpfen schon.
Die sollen nur so weitermachen...

Geisterfahrer:
"Ihr Dreckschweine kommt alle links daher! Und alle blenden mich. Rücksichtslos!
Ja, bin ich denn der einzig geistig Gesunde auf dieser Autobahn?"

Gas geben, Augen zu und weiterfahren Kamerad!

Affenpriester
29.03.2013, 13:07
Geisterfahrer:
"Ihr Dreckschweine kommt alle links daher! Und alle blenden mich. Rücksichtslos!

Lass mich raten, du gehst selbstverständlich davon aus, in die richtige Richtung zu fahren? Kümmerst du dich nur um dich selbst oder auch um dein Land?
Gefällt dir, was in deinem Land so vor sich geht? Leute die nur an sich und ihre persönliche "Freiheit" denken, sehen die Probleme wahrscheinlich nicht.
Der Rentner der in der Wohnung frieren muss und nachmittags im Müll nach Flaschen sucht fällt einem Ich-bezogenen Libertären eben nicht auf.

Shahirrim
29.03.2013, 13:09
Geisterfahrer:

Mit einem Panzer können einem die ganzen Falschfahrer eh egal sein. :D

Dr. Strangelove
29.03.2013, 13:10
Lass mich raten, du gehst selbstverständlich davon aus, in die richtige Richtung zu fahren? Kümmerst du dich nur um dich selbst oder auch um dein Land?
Gefällt dir, was in deinem Land so vor sich geht? Leute die nur an sich und ihre persönliche "Freiheit" denken, sehen die Probleme wahrscheinlich nicht.
Der Rentner der in der Wohnung frieren muss und nachmittags im Müll nach Flaschen sucht fällt einem Ich-bezogenen Libertären eben nicht auf.

Werter GoodFellas, bei uns in Österreich gibt es so gut wie keine Rentner die frieren und im Müll nach Flaschen suchen müssen.
Unsere Rentner sind zu einem Gutteil reicher als die Erwerbstätigen.
Und:
Ja, das gefällt mir!

Affenpriester
29.03.2013, 13:12
Werter GoodFellas, bei uns in Österreich gibt es so gut wie keine Rentner die frieren und im Müll nach Flaschen suchen müssen.
Unsere Rentner sind zu einem Gutteil reicher als die Erwerbstätigen.
Und:
Ja, das gefällt mir!

Na dann warts mal ab...;)

Dr. Strangelove
29.03.2013, 13:15
Mit einem Panzer können einem die ganzen Falschfahrer eh egal sein. :D

Keine Sorge! Für die paar hanswurstigen rechtsradikalen Geisterfahrer benötigen wir keine Panzer.
Da genügt der Paragraf 130 bzw. in Österreich das Verbotsgesetz.

Also, li-inks um!
und ...
schön brav auf der richtigen Seite fahren, gentlemen.

Agesilaos Megas
29.03.2013, 17:49
Der ist cool, oder?:)

Ein bisschen zu cool für meinen Geschmack. Wer den feigen, aber listigen Wolf Stalin so hochjubelt, der muss für die Herbert-Wehner-Stiftung arbeiten... :D

Gerade bei Finnland fällt doch das Ungleichgewicht massiv auf - der Winterkrieg war einer der unausgewogensten Kriege dieser Zeit.

Irmingsul
02.04.2013, 07:13
Das ist genau die aggressive, angeberische und damit unfreiwillig hanswurstige Sprache, mit der sie genau gar nichts erreichen werden, außer dass sie von ihren Mitmenschen hämisch ausgelacht oder bestenfalls milde belächelt werden.
Wie? Ich denke wir sind gefährlich?!?!? ...und jetzt sind wir bloß noch albern?

Außerdem bewirken sie damit noch etwas anderes, nämlich dass ihre Mitmenschen ihnen mit Misstrauen und vorsichtiger Distanziertheit begegnen.
Aggression zieht bei den meisten Bürgern unserer friedlich eingestellten Gesellschaft nicht. Aggressive Menschen meidet man, ja, stößt man aus.
Das merkt man aber bei den Demokraten gar nicht! Die demokratische Antifa brandschatzt zu jedem ersten Mai, G8-Gipfel, Chaostage, u.s.w. und wird noch großzügig vom Staat finanziell unterstützt. Hunderte, zum Teil lebensgefährlich verletzte Polizisten, millionenfacher Sachschaden, alles ist überhaupt kein Problem, Du scheinst es völlig falsch zu beurteilen.

Wenn hoch aggressiv sprechende/schreibende Menschen die Aggression anderer anprangern, werden sie zudem nicht ernst genommen. Man glaubt ihnen schlicht nicht. (logischerweise)
Klar, es müssen auch Taten folgen. Bei höchstaggressiven Demokraten ist die Polizei angehalten "deeskalierend" daherzukommen, bei friedlichen Nationalisten gibt es dagegen kein Pardon. Selbst genemigte Demonstrationen werden durch die Polizei verhindert, ohne das die Verantwortlichen etwas zu befürchten hätten.

Geronimo
02.04.2013, 07:19
Wie? Ich denke wir sind gefährlich?!?!? ...und jetzt sind wir bloß noch albern?

Das merkt man aber bei den Demokraten gar nicht! Die demokratische Antifa brandschatzt zu jedem ersten Mai, G8-Gipfel, Chaostage, u.s.w. und wird noch großzügig vom Staat finanziell unterstützt. Hunderte, zum Teil lebensgefährlich verletzte Polizisten, millionenfacher Sachschaden, alles ist überhaupt kein Problem, Du scheinst es völlig falsch zu beurteilen.

Klar, es müssen auch Taten folgen. Bei höchstaggressiven Demokraten ist die Polizei angehalten "deeskalierend" daherzukommen, bei friedlichen Nationalisten gibt es dagegen kein Pardon. Selbst genemigte Demonstrationen werden durch die Polizei verhindert, ohne das die Verantwortlichen etwas zu befürchten hätten.

Na na. Du willst doch dem Jüdlein nicht widersprechen? Geht ja gar nicht, du Nazi-Deutscher!!!

Irmingsul
02.04.2013, 07:19
Ja, kann er.
Aber das tut natürlich niemand, da
1.) Die Eigenständigkeit Österreichs von der überwältigenden Mehrheit geschätzt wird, (sogar unter FPÖ-Wählern).
2.) Der Nationalrat einen solchen Anschluss ohnehin nicht beschließen dürfte, da Verfassung und Staatsvertrag das nicht zulassen.Wie? Ein Bürger darf offen ein Verbot ignorieren, ohne dafür Konsequenzen befürchten zu müssen?

Was ihre zweite Frage betrifft bez. Werbung für verbrecherische Organisationen oder Taten.
Nun, die NSDAP war eine verbrecherische Organisation, verbrecherischer und verachtenswerter geht es kaum noch.
Das Millionenfache Ermorden von hilflosen Zivilisten, Frauen und Kindern ist sogar noch schlimmer als beispielsweise Pädophilie.
Ebenso wenig wie man öffentlich Werbung für Sex mit Kindern machen darf, ist selbstvesrtändlich und logischerweise auch Werbung (Verharmlosung) der Nazi-Ideologie verboten.
Der Sieger schreibt die Geschichte des Besiegten. Ich frage mich nur, warum ... ach, vergessen wir es...

Ist doch klar. Wir wollen den Pädoschweinderln schließlich keine Chance geben, und schon gar nicht noch perverseren Verbrechensbefürwortern wie Neonazis.Doch gerade Ihr gebt ihnen eine Chance, vielleicht wollt Ihr es nicht, aber ihr tut es.

Irmingsul
02.04.2013, 07:24
Fehler: keine Rede Hitlers war sensationell (bei Goebbels würde ich das nicht sagen)
Was aber der Tenor der hitlerschen Vollzugsrede an die Deutsche Geschichte mit Robert Blum zutun hat, sehe ich nicht.

R.Blum ist ein in Deutschland recht unbekannter Politiker und sicher auch Demokrat des Vor und Nach-Märzen, aber ein Vergleich mit Hitler ? Hitler gar als Vollender der Blumschen Vorstellungen zu sehen, ist dann doch ziemlich daneben.
Zudem Blum das war, was Hitler nie war: ein Demokrat.

Blum war ein Anhänger der Großdeutschen Idee und keines Falls unbedeutend. Bloß weil dieser Stoff kaum in der Schule gelehrt wird, heißt es nicht, daß er unbedeutend ist. Frag mal einen Menschen zwischen 20 und 25 was die Märzrevolution ist und Du wirst ernüchternd feststellen, daß kaum einer die Antwort kennt.

Der "Demokrat" Blum würde heute, wie früher, gegen die "feinen Herrn" auf die Barrikaden gehen, denn er war darüber hinaus auch bekennender Deutscher und Nationalist.

Irmingsul
02.04.2013, 07:32
Es gab damals noch überhaupt keine Demokratie, behaupte ich. Krieg und Gewalt ist einfach keine Lösung und im Grund soll einfach die Regel bestehen, dass die Menschen im Grenzgebiet entscheiden dürfen, zu welchem Land sie gehören wollen und das über eine Abstimmung.
Deine Einstellung ist klasse und Deine geschichtliche Bildung ungenügend. Wäre Krieg keine Lösung, gäbe es keine Kriege, aber Du hast recht, Krieg ist barbarisch.
Zu keinem Zeitpunkt wollten Deutsche zu Frankreich, Dänemark, zu Italien und der Tschechoslowakei, zu Polen, oder zur Sowjetunion gehören. Dort wurden sie vertrieben, verfolgt und erschlagen. Wie würdest Du als Staatslenker diesem Problem begegnen?

Ja, ich glaube davon schon mal etwas gehört zu haben. Wobei man zugeben muss, dass Frankreich später dieses aggressive Verhalten unterlassen hat. Das Saarland ist doch wieder friedlich heim ins Reich geholt worden. Das war doch schön und Hitler hat doch die Reparationszahlungen eingestellt. Damit war doch die Angelegenheit mehr oder weniger bereinigt. Kein weiterer Handlungsbedarf sozusagen.
So einfach war es wieder nicht, Deutschland hat hoch gepokert und stand durch die Befreiung des Rheinlandes kurz vor einem Krieg.

Irmingsul
02.04.2013, 07:33
Massenmord an unschuldigen Frauen und Kindern ist und bleibt eine kaum zu übertreffende Perversion und ein Verbrechen, überall und für alle Zeiten.
Sehen sie das etwa anders?

Ich sehe, daß der Sieger die Geschichte schreibt, Du wohl kaum.

Irmingsul
02.04.2013, 07:35
Was hat eine Diskussion für einen Wert, wenn sie allein auf Grundlage der gesetzlich verordneten Wahrheiten geführt werden kann?

Genau!!! Die eine Seite überhäuft die Deutsche Geschichte mit Scheiße und der anderen Seite ist ein Maulkorb verordnet.

Irmingsul
02.04.2013, 07:37
Was heißt hier "selbst wenn"?
Den industriellen Massenmord in öst. KZs HAT es gegeben, so viel ist mal sicher.
Und wenn das kein Grund ist, diese verbrecherische und perverse Ideologie in diesem schönen Land bei Strafe zu verbieten, weiß ich wirklich nicht ...

Ach, was nicht alles als sicher galt, bis einer kam und es als Unfug darstellte....

Irmingsul
02.04.2013, 07:40
Stimmt, es stinkt hier nach gekochter Grützwurst!

Ich rieche nichts!

Irmingsul
02.04.2013, 07:47
Das ist Unsinn. Wenn jemand sagt: "Den Holocaust hat es nie gegeben!", dann ist das sein Ding. Er darf nur nicht mit seiner Meinung energisch hausieren gehen. Dann macht er sich strafbar.

Da irrst Du Dich aber! Am 7. August 2007 verurteilte Richter Markus Bange am Amtsgericht Friedberg/Hessen Wöll zu vier Monaten Haft ohne Bewährung, weil er in einer Kreistagssitzung das Konzentrationslager Auschwitz als „Stätte des sogenannten nationalsozialistischen Terrors“ und Schülerfahrten nach Auschwitz als Gehirnwäsche für Vorschüler bezeichnet hatte und außerdem gefordert hatte, Zuschüsse für solche Exkursionen zu streichen. Zur Frage, ob es den Holocaust gegeben habe, könne er nichts sagen, weil er sich sonst strafbar mache. In der Berufungsverhandlung im Juni 2008 vor dem Gießener Landgericht wurde das Urteil bestätigt. Wölls Verteidiger legten Revision ein. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat die Revision des Urteils abgelehnt.

Also Du siehst, es ist nicht nötig die Judenvernichtung zu bestreiten um einzufahren, es muß sich bloß ein geneigter Richter und Staatsanwalt finden lassen der die Leute einfach verfolgt.

Irmingsul
02.04.2013, 07:55
Zitat Simon Wiesenthal:
„Juden in Mauthausen wurden selten erschossen. Für sie war der ‚Wiener Graben‘ bestimmt. An einem einzigen Tag, am 31. März 1943, wurden vor den Augen Heinrich Himmlers 1.000 holländische Juden aus einer Höhe von über 50 Metern hinuntergeworfen. Die SS nannte sie ‚Fallschirmspringer‘. Das braune Volk amüsierte sich!“

Das, allerwertester Hoamat, hatte Mauthausen mit dem Holocaust zu tun.

Eigentlich sollten sie als Österreicher das schon in der Schule gelernt haben.

Einen solchen Menschen zu zitieren, der nachweislich seine Geschichten erdichtet hat, spricht doch Bände über Dich. Ich nehme Dir nicht ab, daß Du nicht weißt, das Wiesenthal ein Zinker war und unterstelle Dir nun böse Absicht die deutsche Geschichte gezielt beschmutzen zu wollen.

http://de.metapedia.org/wiki/Simon_Wiesenthal

Irmingsul
02.04.2013, 07:57
Das habe ich nicht behauptet, allerwertester Hoamat.

Ich zweifle das Ergebnis von Wiesenthals Recherche nicht an.
Er war ein anerkannter Experte auf diesem Gebiet und auch nicht der einzige Historiker, der den von Nazis industriell durchgeführten Massenmord in Mauthausen belegt hat.

...und nachweislicher Dichter dieses Gebietes. Wiesenthal log, daß sich die Balken bogen!

http://de.metapedia.org/wiki/Simon_Wiesenthal

Irmingsul
02.04.2013, 08:02
Nur wenn er das absichtlich macht, weil er Antisemit oder Neonazi ist. Ist es nur Unwissenheit, kann man ihm Literatur zu dem Thema empfehlen.Die Problematik dabei ist, daß diese Begriffe keiner festen Definition unterliegen. Darüber hinaus hieße es ja, daß es offiziell eine Gesinnungsjustiz gäbe, was dieser Staat immer von sich weist.

Sicher; das Phänomen Holocaustleugnung ist ebenso gespenstisch wie interessant.
Es sind die Revisionisten, die einen offenen Argumentationsaustausch anstreben, die offizielle Geschichtsschreibung scheut es, wie der Teufel das Weihwasser. Ausschließlich Verbote retten sie.

Irmingsul
02.04.2013, 08:04
Du kannst auch das Wort "Massenmord" dafür verwenden. Erschießen, verhungern lassen, vergasen, erfrieren lassen, erschlagen, Menschenversuche, keine medizinische Versorgung, Tod durch Überanstrengung. Das Wort industriell bedeutet "im großen Stil" oder "maschinell". Ich denke, ich habe deine Frage beantwortet, obwohl du die Antwort bereits wusstest. Meinst Du die Rheinwiesenlager?

Irmingsul
02.04.2013, 08:07
Wäre es so, würde ich sie nicht darauf hinweisen, sondern sie einfach lächelnd in die strafrechtlich relevante Aussage tappen lassen.
Argumente statt Verbote. Findest Du es nicht erstaunlich, daß dieses System keine Argumente dazu hat?

Aber, gentlemen, mal ganz unter uns:
Was sie da von sich geben, ist mehr als einschlägig eindeutig.
Ein Tag der Schande für sie selbst und das Forum, bei allem Respekt.

Würde der Mensch nie zweifeln, wären wir heute noch im tiefsten Mittelalter ... BESTEN FALLS!!!

Humer
02.04.2013, 08:11
Die Problematik dabei ist, daß diese Begriffe keiner festen Definition unterliegen. Darüber hinaus hieße es ja, daß es offiziell eine Gesinnungsjustiz gäbe, was dieser Staat immer von sich weist.

Es sind die Revisionisten, die einen offenen Argumentationsaustausch anstreben, die offizielle Geschichtsschreibung scheut es, wie der Teufel das Weihwasser. Ausschließlich Verbote retten sie.

Die Revisionisten machen sich unglaubwürdig, weil sie die Vorgänge, die sich nicht leugnen lassen, unterschlagen, statt sie zu bestätigen.
Sie verhalten sich wie Anwälte die ihren Mandanten raushauen wollen, die dürfen ihn auch nicht belasten. Forschung ist was Anderes.

Irmingsul
02.04.2013, 08:11
Hierbei geht es nicht um Meinung, sondern um historische Forschung. Und in puncto NS-Verbrechen ist die Geschichte sehr ausgiebig erforscht worden. Er gibt zwar einige Stellen, die (noch) im Dunkeln liegen, aber die sind für das Gesamtbild nicht relevant.

So wird es immer behauptet. Die Forschungen basieren aber zu einem Gutteil auf Vermutungen und Schätzungen, die Alliierten halten immernoch historische Dokumente unter Verschluß. Ich rate mal, die wollen nicht das deutsche Ansehen beschützen, sondern das eigene.

Irmingsul
02.04.2013, 08:14
Wenn es um Österreich geht, dann ist es eben auch noch die Schande, bei einem sinnlosen Krieg mitzumachen. Wobei die größte Schande wohl die österreichischen Politiker der damaligen Zeit hatten, welche mMn nicht alles daran gesetzt haben, dass Österreich ein eigener Staat bleibt.

Wieso sinnlos? Alle hatten sie Gründe, alle! Nur die Motive waren verschieden.

Irmingsul
02.04.2013, 08:17
Wie wichtig ist es, hier eine Unterscheidung zu treffen? Ich bin im allgemeinen dagegen, jemand Unschuldigen die Freiheit zu nehmen oder gar die Gesundheit oder das Leben.

Da dürfte Dir jeder zustimmen. Eine Unterscheidung ist jedoch sehr wichtig. Wirft man einem Räuber, Entführer, Dieb einen Mord vor, hat es für ihn ganz andere Konsequenzen, als Raub, Entführung oder Diebstalhl.

Irmingsul
02.04.2013, 08:18
Doch, Irakkrieg war sinnlos, Afghanistankrieg war sinnlos, Vietnamkrieg war sinnlos usw.

Defensive Kriegsführung ist selbstverständlich erlaubt.

Und, welche Konsequenzen hatten die Mörder zu befürchten? Aber das waren ja alles Demokraten, die führen ja die Menschenrechte in ihrem Banner.

Irmingsul
02.04.2013, 08:20
Ich kenne die genaue Reihenfolge nicht, aber vermutlich wollte man Polen wieder von den Deutschen befreien, habe ich recht? Jetzt schreibst du mir wahrscheinlich irgendetwas zurück, dass die Polen sehr böse waren, oder so.

Das sage ich ja immer, Du kennst nicht bloß die Reihenfolge nicht, sondern auch die Hintergründe sind Dir fremd.

Irmingsul
02.04.2013, 08:25
Zuerst wurde zurückgeschossen auf imaginäre Ziele in Polen, weil zuerst wurde ja in Wirklichkeit Deutschland von Deutschen beschossen und dann nach ca. 4-5 Wochen haben GB Und F den Krieg erklärt was logisch war, weil Deutschland ohne jeden Grund nach Polen einmaschierte...

Verstehe ich nicht. Seit 1919 gab es Probleme die Polen verursachte. Deportationen, Entrechtungen, Vertreibungen, Brandstiftungen und Mord an und gegen Deutsche und den anderen Minderheiten. Polen griff fast alle seine Nachbarn zwecks Landraubes an und Du sonderst so einen Blödsinn ab ... schrecklich.

Irmingsul
02.04.2013, 08:30
Wikipedia beschreibt die wahre Bedeutung des Wortes Revisionismus. Das ist jedoch nicht das, was Holocaustleugner darunter verstehen. Ein Holocaustleugner, der sich Revisionist nennt, entspricht in etwa einem Betrüger, der sich Ehrenmann nennt.
In der Geschichte DARF es keine Dogmen geben, DAS wäre/ist im höchsten Maße unseriös. Revisionisten haben noch nie bestritten, daß die Vertreibung, Internierung und Ermordung der Juden ein Verbrechen war. Sie haben bloß Fakten gesammelt, welche die Art des Verbrechens und seinen Umfang zur Diskussion stellt. Diese Diskussion darf es aber, nach wünschen der gegenwärtigen Herrschaft, nicht geben.

Irmingsul
02.04.2013, 08:34
Nein absolut richtig. Deutschland hat den Krieg mit einer LÜGE begonnen... Das "Zurückschiessen" war die Lüge...Wie schon weiter oben geschrieben, Polen hat seit 1919 Deutschland beschossen.

Die Kriegserklärunf kam von GB und F doch am 3.9.39, weil am 1.9.39 D Polen ohne Grund angriff.
Das war bloß der vorgegebene Grund und er war eine Lüge.

Irmingsul
02.04.2013, 08:37
Ja klar, so war es, sie haben es mit der Angst bekommen. Zuvor waren auch schon andere Länder von Deutschland einverleibt worden. Da war dann einfach die Geduld von GB und F zu Ende. Dann auch die Aktion, wo Hitler den Franco-Diktator unterstützt hat (eigentlich eine ganz schlimme Sache).

Ja, welche denn? Du meinst wohl die Provinzen, welche wiederum davor von Deutschland gewaltsam abgetrennt wurden und in welchen die Deutsche Bevölkerung verfolgt wurde.

Irmingsul
02.04.2013, 08:39
Das war aber eine ganz besondere Lüge. Diese Lüge war der Auftakt für einen Vernichtungskrieg sondergleichen gegen Polen und Juden...

Die enzige Lüge war es, der Deutschen Bevölkerung zu verheimlichen, daß die Polen schon viele Jahre früher jeden Grund gaben sie zu bekämpfen.

Irmingsul
02.04.2013, 08:40
Richtig, 1938, das Sudetenland...

Das vorher zum Deutschen Reich gehörte und die Deutschen dort die größte Bevölkerungsgruppe war. Das Sudetenland wurde gewaltsam abgerissen und die Deutschen verfolgt.

Irmingsul
02.04.2013, 08:43
Auch der Anschluss von Österreich wurde nicht gerade mit Wohlwollen gesehen ... alles Dinge, welche nicht hätten sein sollen und dürfen. Die extreme Aufrüstung in Deutschland war ebenfalls ein Gefahrenpotenzial und natürlich die zusätzlichen Waffenschmieden Österreichs.

Deutschland hat als einziger Staat den Versailer Vertrag eingehalten. Es galt ein Abrüstungsgebot für alle am ersten Weltkrieg beteiligten Parteien. Wärend Deutschland abrüstete, rüsteten die Anderen auf. Das Deutsche Reich hat erst nach Kriegsausbruch die millitärische Stärke Frankreichs erreicht. Das sollte Dir zu denken geben.

Irmingsul
02.04.2013, 08:44
Wen interessiert denn das Wohlwollen anderer wenn zwei Völker über ihr eigenes Schicksal selbst bestimmen? Bist du ein Knecht oder was, hast du keinerlei Stolz in dir?
Ihr biegt euch die Geschichte und die Moral echt aufs Absurdeste zurecht. Ihr seid ja völlig indoktriniert worden, unglaublich.

Ein Volk, aber zwei Staaten.

Irmingsul
02.04.2013, 08:53
Ich ein Knecht? Du müsstest wissen, dass ich keinen Führer suche und absolut frei sein will. Ich versuche zu verstehen, warum GB und F Deutschland den Krieg erklärt haben. Da gibt es also den Beistand für Polen, dann die Aufrüstung Deutschlands sowie die Einverleibung vom Sudetenland, Österreich, Saarland, Polen, die Unterstützung von Musolini und Franco. Ist das nicht genug um mal auf den Tisch zu klopfen?

Aua ... man müsste ein Buch schreiben, um Dir diesen Unsinn auszutreiben. Das Sudetenland, das Saarland, waren deutsche Provinzen. Man braucht sie sich nicht "einzuverleiben" wenn sie ohnehin eigentümlich sind. Deutschland und Österreich sind zwei Staaten mit einem Volk, auch hierzu bedarf es keiner Erlaubnis der Franzosen, oder der Briten. Was ist schlimm an Franco, oder Musolini? Die Briten knechteten, versklavten und mordeten zig millionen Menschen weltweit und alle sahen weg, oder schlimmer noch, sie machten mit. Zu den Polen bleibt anzumerken, daß sie sich in Europa wie tollwütige Hunde verhielten. Der Beistand galt um einen Krieg gegen Deutschland zu rechtfertigen, sonst hätten sie auch gegen die SU vorgehen müssen.

Irmingsul
02.04.2013, 08:56
nicht stilisiert.
sowohl der Krieg gegen Polen als auch der Krieg gegen die SU war als Vernichtungs- und Versklavungskrieg GEPLANT.Und wo sind die Pläne?

Gegen Polen als Versklavungskrieg, den Polen nur die allernötigste Bildung zugebilligt wurde, die sie für einfache Arbeiten im Dienste Deutscher benötigen.
Gegenüber den Bürgern der SU als Ausrottungskrieg. Der Generalplan OST kalkulierte den Hungertod von 50 Mio Sowjetbürgern ein.Das hast Du sicher da gelesen: http://www.rotefahne.info/

Wunderbar das Wissen , dass sich diese blonden Herrenmenschen blutige Nasen holten.
Widerwärtiger Rassist und Lügner!

Irmingsul
02.04.2013, 08:57
Du bist ein Knecht, ja. Du hechelst ja gerade nach Argumenten, den Siegern und Mördern unserer Großeltern in den Arsch zu kriechen. Das widert mich an, ganz ehrlich.
Ich kann mit solch einem Verhalten nichts anfangen. Ihr pocht doch auch immer aufs Völkerrecht. Wo ist das Problem wenn Österreich und Deutschland sich wiedervereinigen? Gibts da kein Selbstbestimmungsrecht mehr?
Wo war das Selbstbestimmungsrecht 1939 in und um Danzig? Mir geht es nur gegen den Strich wenn man so tut als wäre es den Alliierten um Polen gegangen.
Ihr Linken seid doch sonst so kritisch wenn es um England und die USA geht, vor allem um deren Machtpolitik. Es ging damals um Einfluss, wie schon 1914.
Britannien besetzte und unterdrückte damals die halbe Welt, denkst du allen Ernstes die kümmerten sich auch nur einen Scheiß um Polen? Deutschland war ihnen ein Dorn im Auge, Deutschland gefährdete Englands Machtpolitik.

Den Linken geht es in erster Linie darum das eigene Nest zu beschmutzen.

Irmingsul
02.04.2013, 09:01
Mindestens 600.000 deutsche Zivilisten wurden bei den angloamerikanischen Bombenangriffen gebraten, bei der Vertreibung wurden ca 2 Millionen Ostdeutsche ermordet, ein Großteil davon nach Kriegsgende. Aber für dich sind deutsche Täter keine Opfer, schon klar.

http://www.youtube.com/watch?v=7rMz6_PVroE

Das sehen sie nicht so gerne. Wenn sie dann zwangsläufig Verbrechen an Deutschen zugeben müssen, rechtfertigen sie diese in letzter Instanz mit Auschwitz. Sie wissen, daß wir dann schweigen müssen.

Irmingsul
02.04.2013, 09:04

Da ist es, eben habe ich noch die Argumentationskette beschrieben!!!!!! Sofort fangen die an Verbrechen an den Deutschen zu rechtfertigen und blenden das deutsche Leid vor Kriegsausbruch durch Polen und Tschechen aus. Was für Ratten!!!!

umananda
02.04.2013, 09:06
Das sehen sie nicht so gerne. Wenn sie dann zwangsläufig Verbrechen an Deutschen zugeben müssen, rechtfertigen sie diese in letzter Instanz mit Auschwitz. Sie wissen, daß wir dann schweigen müssen.

Wenn hier vom Tag der Schande geschrieben wird, dann geht es um 12.März 1938 ... es ist der Tag, an dem die erste Republik Österreich den endgültigen Todesstoß erhielt. Mit deiner Relativierung von Auschwitz hat das erst einmal nichts zu tun.

Servus umananda

Irmingsul
02.04.2013, 09:10
Nein, die werten dort immer noch Dokumente aus und tragen sie in Datenbanken ein. Ich verstehe, dass die Arbeit mit Primärquellen aus revisionistischer Sicht etwas vollkommen fremdartiges ist.

Wieso werten sie die aus, wenn sie die selber vorher schreiben?

umananda
02.04.2013, 09:12

Was in aller Welt hat diese offensichtliche Holocaustleugnung hier zu suchen?

Servus umananda

Irmingsul
02.04.2013, 09:21
Na na. Du willst doch dem Jüdlein nicht widersprechen? Geht ja gar nicht, du Nazi-Deutscher!!!

Tut mir auch leid...

Irmingsul
02.04.2013, 09:22
Die Revisionisten machen sich unglaubwürdig, weil sie die Vorgänge, die sich nicht leugnen lassen, unterschlagen, statt sie zu bestätigen.
Sie verhalten sich wie Anwälte die ihren Mandanten raushauen wollen, die dürfen ihn auch nicht belasten. Forschung ist was Anderes.

Keines Weges, es ist ihnen nur nicht erlaubt ihre Argumentation darzulegen. Das ist doch das Problem.

Irmingsul
02.04.2013, 09:23
Wenn hier vom Tag der Schande geschrieben wird, dann geht es um 12.März 1938 ... es ist der Tag, an dem die erste Republik Österreich den endgültigen Todesstoß erhielt. Mit deiner Relativierung von Auschwitz hat das erst einmal nichts zu tun.

Servus umananda

Ihr relativiert, ihr habe den Dreck am stecken!

Irmingsul
02.04.2013, 09:26
Was in aller Welt hat diese offensichtliche Holocaustleugnung hier zu suchen?

Servus umananda

Es geht um keinen Holocaust!!!! ICH bin hier im Forum und auf der ganzen Welt der LETZTE, der gegen solche Gesetze und Vorschriften verstoßen würde!!!!!

umananda
02.04.2013, 09:32
Es geht um keinen Holocaust!!!! ICH bin hier im Forum und auf der ganzen Welt der LETZTE, der gegen solche Gesetze und Vorschriften verstoßen würde!!!!!

Dann lade deinen Müll nicht in diesem Thread ab ... es geht hier um Österreich und dem Untergang der ersten Republik. Es gibt doch genug Threads, in denen du deine Relativierung von Auschwitz unterbringen kannst.

Servus umananda

Nathan
02.04.2013, 10:46

Mhm, natürlich. Deswegen stellst du es auch als Problem dar, das die Revisionisten nicht gegen Auschwitz argumentieren dürfen. Das bedeutet mit anderen Worten, du behauptest, man könne wirksam gegen Ausschwitz argumentieren, wenn man nur dürfte, was nun ganz simpel eine Holocaustleugnung darstellt. Diese bringst du wie immer in einem thread unter, der sich um etwas ganz anderes dreht. Auch das macht deutlich, um was es dir geht: Die Leugnung eines von Deutschland organisierten und durchgeführten Genozids an den Juden.
Ein klein wenig verklausuliert, dafür aber von Gero offiziell geadelt. Großartig. Und so appetitlich wie ein Hundehaufen.

Gleichheit
02.04.2013, 10:55
Keines Weges, es ist ihnen nur nicht erlaubt ihre Argumentation darzulegen. Das ist doch das Problem.Es ist auch gut so, da durch die ständige Wiederholung von Lügen und Halbwahrheiten ein Teil der Bevölkerung sich nicht mehr sicher ist, was sie nun glauben sollen. Deine Metapediaseite, Simon Wiesenthal, ist ein typischer Fall, wie jemand verunglimpft wird. Ich für meinen Teil finde die Aufarbeitung der NS-Zeit in Deutschland, wie auch in Österreich, relativ schwach. Andernfalls wärst du anderer Meinung und keiner käme auf die Idee etwas abzustreiten. Tatsache ist doch, dass viele NS-Verbrecher nicht zur Verantwortung gezogen wurden und wieder in Führungspositionen gekommen sind.

Am Ende hat man die "Aufarbeitung" so pervertiert, dass scheinbar die Arbeiterschaft die Hauptschuld an allem hatte.

Ausonius
02.04.2013, 11:10

Das tun sie nicht. Vor der plattesten Dummschwätzerei solltest du dich doch lieber selbst vor Ort informieren...

berty
02.04.2013, 11:39
Das vorher zum Deutschen Reich gehörte und die Deutschen dort die größte Bevölkerungsgruppe war. Das Sudetenland wurde gewaltsam abgerissen und die Deutschen verfolgt.

Gehört zwar nicht in diesen Thread. Aber trotzdem, zum Deutschen Reich? Was du nicht alles weißt, du Quell Teutscher Geschichte.

Dr. Strangelove
02.04.2013, 12:21
Wie? Ein Bürger darf offen ein Verbot ignorieren, ohne dafür Konsequenzen befürchten zu müssen?

Das Anschlussverbot Österreichs an Deutschland betrifft den Österreichischen Staat, werte Irmingsul, nicht den einzelnen Bürger, der sich strafbar macht, weil er oder sie öffentlich den Anschluss fordert. Als Österreicher darf man jederzeit dafür Werbung machen. Es besteht allerdings die hohe Wahrscheinlichkeit, dass man dafür ausgelacht und übel beschimpft wird.

Dr. Strangelove
02.04.2013, 12:31
Kümmerst du dich nur um dich selbst oder auch um dein Land?
Gefällt dir, was in deinem Land so vor sich geht?

Es ist nicht "mein" Land, werter GoodFellas. Es gehört mir nicht.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines guten Wllens, kümmere ich mich um mir nahe stehende Menschen und unterstütze auch Bedürftige durch meine Steuern und Spenden.
Es ist mir allerdings dabei scheißegal, ob diese Bedürftigen zufällig die Österreichische Staatsbürerschaft besitzen. Bedürftigkeit kennt keine Staatsgrenzen. Daher sollte auch die Hilfsbereitschaft keine kennen.

Irmingsul
02.04.2013, 13:09
Dann lade deinen Müll nicht in diesem Thread ab ... es geht hier um Österreich und dem Untergang der ersten Republik. Es gibt doch genug Threads, in denen du deine Relativierung von Auschwitz unterbringen kannst.

Servus umananda

Ich habe nicht damit angefangen! Darüber hinaus hat der Aufstieg Österreichs ins Deutsche Reich mit allem aus dieser Zeit zu tun, es ist eine Verkettung glücklicher Umstände gewesen, die das Natürliche möglich gemacht hat.

Irmingsul
02.04.2013, 13:15
Mhm, natürlich. Deswegen stellst du es auch als Problem dar, das die Revisionisten nicht gegen Auschwitz argumentieren dürfen. Das bedeutet mit anderen Worten, du behauptest, man könne wirksam gegen Ausschwitz argumentieren, wenn man nur dürfte, was nun ganz simpel eine Holocaustleugnung darstellt.Im Sachthema "Geschichte" gibt es kein für und gegen, sondern Fakt und Fiktion. Und wenn Wissenschaftler davon abgehalten werden ihrer Recherchen faktisch darzustellen, ist es in der Tat ein Problem. Wenn sie genötigt werden das Resultat ihrer Arbeit nach pol. Dogmen zu richten, ja, dann ist es ein Problem.

Diese bringst du wie immer in einem thread unter, der sich um etwas ganz anderes dreht. Auch das macht deutlich, um was es dir geht: Die Leugnung eines von Deutschland organisierten und durchgeführten Genozids an den Juden.
Ein klein wenig verklausuliert, dafür aber von Gero offiziell geadelt. Großartig. Und so appetitlich wie ein Hundehaufen.

Wie schon in einem anderen Beitrag beantwortet, ich habe damit nicht angefangen.

Irmingsul
02.04.2013, 13:30
Es ist auch gut so, da durch die ständige Wiederholung von Lügen und Halbwahrheiten ein Teil der Bevölkerung sich nicht mehr sicher ist, was sie nun glauben sollen.
Bis jetzt folgen sie der Lüge.

Deine Metapediaseite, Simon Wiesenthal, ist ein typischer Fall, wie jemand verunglimpft wird.
Dann vergiß Metapedia und wende Dich anderen Seiten zu. Im Metapedia sind natürlich die Quellen angegeben.

Ich für meinen Teil finde die Aufarbeitung der NS-Zeit in Deutschland, wie auch in Österreich, relativ schwach. Andernfalls wärst du anderer Meinung und keiner käme auf die Idee etwas abzustreiten. Tatsache ist doch, dass viele NS-Verbrecher nicht zur Verantwortung gezogen wurden und wieder in Führungspositionen gekommen sind.

Am Ende hat man die "Aufarbeitung" so pervertiert, dass scheinbar die Arbeiterschaft die Hauptschuld an allem hatte.

Ich finde sie nicht bloß schwach, sondern gar nicht existent. Denn sonst wärst du anderer Meinung und keiner käme auf die Idee Feindpropaganda 1:1 zu übernehmen. Um der Tatsache auf den Grund zu kommen, darf es keine Tabus geben und alle Dokumente müssen auf den Tisch, ALLE!

Deine Sichtweise ist von interessierter Seite eingepeitschten Dogmen geschuldet. Damit meine ich Dein gesamtes Wissen aus dieser Zeit, aus der Vorkriegszeit, sowie der Zeit des ersten Weltkrieges und seiner Entwicklungsgeschichte.

Irmingsul
02.04.2013, 13:30
Das tun sie nicht. Vor der plattesten Dummschwätzerei solltest du dich doch lieber selbst vor Ort informieren...

Ich höre keine Feindpropaganda.

Irmingsul
02.04.2013, 13:36
Gehört zwar nicht in diesen Thread. Aber trotzdem, zum Deutschen Reich? Was du nicht alles weißt, du Quell Teutscher Geschichte.

Teutschland, Teutschland ... https://www.google.com/search?q=Deutsches+Kaiserreich&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Xc9aUficIo_gtQb8l4HgBw&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1366&bih=600#hl=de&tbm=isch&sa=1&q=Heiliges+R%C3%B6misches+Reich+Deutscher+Nation&oq=Heiliges+R%C3%B6misches+Reich+Deutscher+Nation&gs_l=img.3..0l7j0i24l3.187429.187429.0.187937.1.1. 0.0.0.0.221.221.2-1.1.0...0.0...1c.1.8.img.r1b3Xp2Ie7Q&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44697112,d.Yms&fp=b8003fa75f0f57d8&biw=1366&bih=600&imgrc=bYJkbO2lJ_PCuM%3A%3BFUvqO0_O3vFvTM%3Bhttp%25 3A%252F%252Ffrueher.files.wordpress.com%252F2010%2 52F03%252Fhrr_1789.png%3Bhttp%253A%252F%252Ffruehe r.wordpress.com%252F2010%252F03%252F%3B2362%3B1928

Wolfger von Leginfeld
02.04.2013, 13:38
Gibt es dazu auch eine Quelle?

aber gerne doch,

Noch Fragen ?

Irmingsul
02.04.2013, 13:45
Das Anschlussverbot Österreichs an Deutschland betrifft den Österreichischen Staat, werte Irmingsul, nicht den einzelnen Bürger, der sich strafbar macht, weil er oder sie öffentlich den Anschluss fordert. Als Österreicher darf man jederzeit dafür Werbung machen. Es besteht allerdings die hohe Wahrscheinlichkeit, dass man dafür ausgelacht und übel beschimpft wird.

Artikel 4. Verbot des Anschlusses
1. Die Alliierten und Assoziierten Mächte erklären, daß eine politische oder wirtschaftliche Vereinigung zwischen Österreich und Deutschland verboten ist. Österreich anerkennt voll und ganz seine Verantwortlichkeiten auf diesem Gebiete und wird keine wie immer geartete politische oder wirtschaftliche Vereinigung mit Deutschland eingehen.
2. Um einer solchen Vereinigung vorzubeugen, wird Österreich keinerlei Vereinbarung mit Deutschland treffen oder irgendeine Handlung setzen oder irgendwelche Maßnahmen treffen, die geeignet wären, unmittelbar oder mittelbar eine politische oder wirtschaftliche Vereinigung mit Deutschland zu fördern oder seine territoriale Unversehrtheit oder politische oder wirtschaftliche Unabhängigkeit zu beeinträchtigen. Österreich verpflichtet sich ferner, innerhalb seines Gebietes jede Handlung zu verhindern, die geeignet wäre, eine solche Vereinigung mittelbar oder unmittelbar zu fördern, und wird den Bestand, das Wiederaufleben und die Tätigkeit jeglicher Organisationen, welche die politische oder wirtschaftliche Vereinigung mit Deutschland zum Ziele haben, sowie großdeutsche Propaganda zugunsten der Vereinigung mit Deutschland verhindern. http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlussverbot

Und wie wird das verhindert? Durch auslachen und beschimpfen? Ist der unterstrichene Teil der Tatbestand der "Wiederbetätigung"?

ferbitz
02.04.2013, 14:23
Gibt es dazu auch eine Quelle?

googel mal unter "Nachfolgekrieg"

Ich sehe Finnland als Kumpan Hitlers

Sprecher
02.04.2013, 14:45
und Finnland machte teilmobil, wie zwischenzeitlich bekannt, mit ausdrücklicher Absicherung durch Berlin .

Noch Fragen ?

Sehr interessant daß hier eine Teilmobilmachung auf einmal einen Angriffskrieg rechtfertigt. Wann hat Polen 1939 nochmal mobilgemacht?

Nathan
02.04.2013, 15:01
Im Sachthema "Geschichte" gibt es kein für und gegen, sondern Fakt und Fiktion. Und wenn Wissenschaftler davon abgehalten werden ihrer Recherchen faktisch darzustellen, ist es in der Tat ein Problem. Wenn sie genötigt werden das Resultat ihrer Arbeit nach pol. Dogmen zu richten, ja, dann ist es ein Problem.

Wie schon in einem anderen Beitrag beantwortet, ich habe damit nicht angefangen.
Einverstanden. Wenn es so wäre, dann wäre dieses Verfahren nicht rechtens und man müsste wirklich mit allen Mitteln (damit meine ich aber keinesfalls "gewaltsame Mittel", nur damit wir uns hier richtig verstehen) dagegen vorgehen.
Nun ist es aber so, dass die von "euch" also sagen wir mal (um dich nicht gleich wieder zu beleidigen, denn du bist ja im Moment auch sehr höflich), "Rechtsorthodoxen" präsentierten "wissenschaftlichen" Erkenntnisse nicht als solche akzeptiert werden. Man kommt nicht umhin festzustellen, dass die Geschehnisse im Dritten Reich zu den best erforschten überhaupt gehören und damit natürlich auch die Geschehnisse um die systematische Ermordung der europäischen Juden. Hier waren unabhängig voneinander weltweit Forscher am Werk und deren Erkenntnisse sind praktisch in Deckung und gelten mit Fug und Recht als gesicherte Erkenntnisse. Den von euch am liebsten zitierten Arbeiten wird weltweit eine auch nur annähernde Realitätsnähe abgesprochen.
Es muss also die Frage erlaubt sein, warum um Gottes (Jachwes, Allahs, Urknalls, usw.) Willen einige Menschen so aberwitzig starrsinnig darauf bestehen, es hätte diese Geschehnisse niemals gegeben. Warum wird mit aller Gewalt versucht, das Naziregime posthum von jeder Schuld reinzuwaschen und dazu die wirklich abenteuerlichsten Theorien (bis hin zu Hitlers menschenfreundlich zurückgehaltener Atombombe!) zu bemühen? Warum sagen nicht auch die, ähem, "Rechtsorthodoxen", scheiß auf die alten Naziverbrecher, wir machen das anders, wir benehmen uns nicht so, dass dieser Vorwurf irgendeinen Nährboden erhielte. Warum ist keine Methode zu absurd, um diese alten Nazis als Wohltäter der Menschheit darzustellen, ich verstehe das nicht.

Dazu kommt noch etwas anderes: Wie hier z.Tl. ganz offen zu Gewalt gegen Muslime aufgerufen wurde (seit die mods konsequenter geworden sind ist man etwas vorsichtiger, aber ich kann mich noch sehr gut an die "Laternenpfähle" erinnern, die noch einen muslimischen Schmuck benötigen würden) und gerade von denen, die immer noch am Holocaust herumwürgen, lässt nicht erkennen, dass die modernen Erben der alten Nazis auch nur einen Funken anders denken würden als ihre ideologischen Gründerväter. Mit anderen Worten, auch heute noch sind die gleichen Verbrecher unterwegs wie damals und auch du distanzierst dich keineswegs genügend von diesen!

Dr. Strangelove
02.04.2013, 15:08
Ist der unterstrichene Teil der Tatbestand der "Wiederbetätigung"?

Das glaube ich nicht, bin mir aber nicht völlig sicher.

Auslachen ist in der Tat ein geeignetes Mittel, braune Hanswurste zu bekämpfen.
Irgendwie mögen sie das gar nicht, scheint mir.

Wolfger von Leginfeld
02.04.2013, 18:27
Wenn du etwas behauptest, solltest du das auch belegen können. Oder hast du dir das nur aus den Fingern gesogen?

Die SU sah, trotz des Paktes mit Hitler einen Krieg mit Deutschland für unausweichlich und bot Finnland Gebiete in Ostkarelien an, auf die die Begehrlichkeiten Finnlandsgefallen waren, aber nie zu Finnland gehört hatten UND baten Finnland im Gegenzug um die Verpachtung einiger Inseln für die Dauer des Krieges, zum Schutz der Stadt Leningrad.
Noch Fragen ?

googel mal unter "Nachfolgekrieg"

Ich sehe Finnland als Kumpan Hitlers

Affenpriester
02.04.2013, 20:00
Es ist nicht "mein" Land, werter GoodFellas. Es gehört mir nicht.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines guten Wllens, kümmere ich mich um mir nahe stehende Menschen und unterstütze auch Bedürftige durch meine Steuern und Spenden.
Es ist mir allerdings dabei scheißegal, ob diese Bedürftigen zufällig die Österreichische Staatsbürerschaft besitzen. Bedürftigkeit kennt keine Staatsgrenzen. Daher sollte auch die Hilfsbereitschaft keine kennen.

Es geht nicht um Besitz sondern um Zugehörigkeit, deine Familie gehört dir ja auch nicht, oder?
Was soll diese Wortklauberei jetzt wenn es um Inhalte geht? Genau das ist der Grund warum Leute wie ihr mir suspekt seid. Du wusstest ganz genau, worauf ich hinaus will.

Dr. Strangelove
02.04.2013, 20:43
Es geht nicht um Besitz sondern um Zugehörigkeit, deine Familie gehört dir ja auch nicht, oder?
Was soll diese Wortklauberei jetzt wenn es um Inhalte geht? Genau das ist der Grund warum Leute wie ihr mir suspekt seid. Du wusstest ganz genau, worauf ich hinaus will.

Nein, das weiß ich nicht.
Ich kann bloß vermuten
Wenn ich also raten soll, dann nehme ich an, sie meinen "Vaterland", "Blut und Boden", Nationalstolz, Fahne und so.
Nun, ehrlich gestanden, ich scheiße auf das Vaterland, um es unfein auszudrücken.
Für mich zählen allein die Menschen, und die differenziere ich nicht nach Staatszugehörigkeit.

ferbitz
02.04.2013, 21:05
Sehr interessant daß hier eine Teilmobilmachung auf einmal einen Angriffskrieg rechtfertigt. Wann hat Polen 1939 nochmal mobilgemacht?

sprecher, DAS wird wohl ein Boomerang:
Polen macht irgenwann im März 39 teilmobil. DAS wird von den Rechten in Deutschland als kriegslüsternd dargestellt, ggf Hitler darum "irgendwie" berechtigt zum Angriff auf Polen war. DAS ist doch eure Argumentation.

Aber um Himmelwillen wenn Finnland das macht, dann ist die SU keinesfalls berechtigt zu einem Angriff.
Euer Argumentationsschema ist ja brüchig bis zum get-no

Senator74
02.04.2013, 21:06
Ich kann bloß vermuten
Wenn ich also raten soll, dann nehme ich an, sie meinen "Vaterland", "Blut und Boden", Nationalstolz, Fahne und so.
Nun, ehrlich gestanden, ich scheiße auf das Vaterland, um es unfein auszudrücken.
Für mich zählen allein die Menschen, und die differenziere ich nicht nach Staatszugehörigkeit.

Respekt! Das ist der richtige Ansatz!!

Humer
02.04.2013, 21:48
Es muss also die Frage erlaubt sein, warum um Gottes (Jachwes, Allahs, Urknalls, usw.) Willen einige Menschen so aberwitzig starrsinnig darauf bestehen, es hätte diese Geschehnisse niemals gegeben. Warum wird mit aller Gewalt versucht, das Naziregime posthum von jeder Schuld reinzuwaschen und dazu die wirklich abenteuerlichsten Theorien (bis hin zu Hitlers menschenfreundlich zurückgehaltener Atombombe!) zu bemühen? Warum sagen nicht auch die, ähem, "Rechtsorthodoxen", scheiß auf die alten Naziverbrecher, wir machen das anders, wir benehmen uns nicht so, dass dieser Vorwurf irgendeinen Nährboden erhielte. Warum ist keine Methode zu absurd, um diese alten Nazis als Wohltäter der Menschheit darzustellen, ich verstehe das nicht.

Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Meine Vermutung geht in fogende Richtung: Die Identifikation mit dem NS Regime ist so vollkommen, dass sie seelische Qualen erleiden, wenn darüber negativ berichtet wird. Daraus ergibt sich dann, dass aus ihrer Perspektive das NS Regime und Deutschland das Selbe ist. Ein Reich, ein Volk ein Führer, keine nervige Vielfalt. Wer das NS Regime beleidigt, beleidigt sein Vaterland. Das geht einher mit der Versicherung, dass man doch keinesfalls kein Nazi sei. Für logische Widerprüche haben sie jedoch keine Antenne und so versuchen sie zweigleisig zu fahren: Anerkennung und substanzlose Distanzierung. Substanzlos deshalb, weil ja nichts von den damaligen Verbrechen gesagt werden soll. Die BRD hingegen verkörpert nicht Deutschland und gehört weg, da sind sie wirklich eindeutig.

umananda
02.04.2013, 21:48
Zum Thema ... 12.März 1938 1.Teil

Ich möchte folgende Fundsache aus den Salzburger Nachrichten beifügen.

Dieser Artikel stammt aus der Tablet-Ausgabe der Salzburger Nachrichten
vom 30.03.2013 auf der Seite 5

ALEXANDER PURGER
Der Weg nach Dachau

Prominententransport. Am 1. April 1938 lieferten die Nazis die ersten 151 österreichischen Häftlinge ins KZ Dachau ein. Die Transportliste liest sich wie ein Prominentenlexikon.

Für die meisten Beteiligten war es eine Reise in den Tod. Vor 75 Jahren, am 1. April 1938, erfolgte der erste Transport österreichischer Gefangener ins Konzentrationslager Dachau. Da es sich bei den Häftlingen um Berühmtheiten aus Politik, Wissenschaft und Kultur handelte, ging ihre Deportation als „Prominententransport“ in die Geschichte ein.

Bereits während der Zugfahrt von Wien nach Bayern zeigten die NS-Bewacher ihre sadistische Lust am Quälen der Gefangenen: Die Häftlinge mussten Hunderte Kniebeugen machen, sich gegenseitig ohrfeigen und einander ins Gesicht spucken und das zehn Stunden lang. Im KZ Dachau gingen die Misshandlungen und Erniedrigungen weiter.

Der spätere Bundeskanzler Leopold Figl wurde ausgepeitscht und kam in Isolationshaft, weil er das verbotene Wort „Österreich“ verwendet hatte. Max und Ernst Hohenberg, die Söhne von Erzherzog Franz Ferdinand, wurden zur Reinigung der Latrinen eingeteilt. Figl wie auch die Brüder Hohenberg überlebten zwar die NS-Zeit, starben aber früh an den Folgen der im KZ erlittenen Misshandlungen.

Für die 151 Mitglieder des Prominententransports begann ihr persönlicher Kreuzweg unmittelbar nach dem „Anschluss“ Österreichs an Hitler-Deutschland. Bereits am 12. März 1938, die deutsche Wehrmacht hatte eben erst die österreichische Grenze überschritten, landeten der Reichsführer SS, Heinrich Himmler, und der Chef des SD, Reinhard Heydrich, in Wien. Anhand lange vorbereiteter schwarzer Listen begannen sie sofort mit der Verhaftung von Nazigegnern und Juden. Insgesamt wurden nach dem „Anschluss“ rund 70.000 Österreicher verhaftet.

Servus umananda

umananda
02.04.2013, 22:21
2.Teil

Während auf den Hauptstraßen den einmarschierenden Hitler-Truppen zugejubelt wurde, begaben sich SS und Gestapo auf Menschenjagd. Bevorzugte Opfer: die Funktionäre des christlich-sozialen Ständestaates und Juden. Aber auch Sozialdemokraten und Kommunisten wurden verhaftet. Ganz oben auf den schwarzen Listen standen auch Richter, die zuvor Nazis verurteilt hatten.

Der jüdische Kabarettist Egon Friedell sprang am 16. März aus dem Fenster in den Tod, als ihn die Nazis abholen wollten. General Wilhelm Zehner, der einen militärischen Widerstand gegen Hitler vorbereitet hatte, wurde von der Gestapo erschossen und sein Tod dann als Selbstmord dargestellt. Leopold Figl konnte daheim gerade noch belastende Papiere verbrennen, ehe er abgeholt wurde. Beim späteren Innenminister und ÖGB-Präsidenten Franz Olah stand die Gestapo um vier Uhr in der Früh vor der Tür.

Auch Bruno Kreisky wurde verhaftet und kam in ein Gestapo-Gefängnis in
Wien-Brigittenau. Einer seiner Mithäftlinge war der berühmte Kabarettist Fritz Grünbaum, der langjährige Partner von Karl Farkas. Stundenlang mussten die Häftlinge im Gefängnishof im Kreis gehen. Da beugte sich Grünbaum zu Kreisky hinüber und flüsterte: „Und die draußen glauben, wir sitzen . . .“
Grünbaum kam 1941 im KZ Dachau ums Leben.

Den Rest des Artikels versende ich auf Wunsch per PN ...

Servus umananda

Nathan
02.04.2013, 22:39
Ich kann bloß vermuten
Damit kannst du natürlich bei den brownies nicht punkten. Menschen? Was erlaube Struuntz? Bei denen zählt nur das Blut, der Boden, die Fackel und die Fahne. Und ein bisschen Geheule am Todestag des Führers. Man ist ja so allein ohne Führer. Wo bitte sehr gehts denn hier zum Krieg? Führungslos stolpern sie durch die Foren auf der Flucht vor Axelchens russischen T9x - 300km/h - Tanks. Iwan ante portas? Mangels Iwan tun es im Moment auch die armen Mohammedaner, für die Nazis des 21. Jahrhunderts die Juden des 21. Jahrhunderts. Man kann ja sehr bequem beobachten wie sehr doch so ein gemeinsamer Feind vereint. Endlich nicht mehr allein! Der gemeine brownie ist ein Rudeltier. Da wird dann auch der Kameradschaftskeller zum Führerbunker und eine serbische Asylantin zur Lorelei, die BRD zur GmbH und Deutschland ein Opfer der jüdisch-islamisch-bolschewistischen Weltverschwörung.

Fuggit!

umananda
02.04.2013, 22:42
Elfriede Gerstl: Von allem abgeschnitten

Elfriede Gerstl, geb. 1932 in Wien. Stammte aus einer liberalen jüdischen Familie. Um der Deportation zu entgehen, lebte sie als Kind gemeinsam mit ihrer Mutter als "U-Boot" versteckt in Wien (Sommer 1942 bis zur Befreiung 1945).
Nach 1945 Maturaschule und Studium. Mitte der 1950er Jahre erste Veröffentlichungen. Zahlreiche Auszeichnungen für ihr literarisches Schaffen.Verstorben 2009.

http://www.doew.at/cms/images/cfhpi/original/1346258963/Elfriede-Gerstl-nach-1945.png

Ich würde sagen, dass ich aus einer liberalen jüdischen Familie stamme. Der Bekanntenkreis bestand aus Juden und Nichtjuden, ich kann mich nicht erinnern, dass das ein Diskussionsthema war. Wirklich religiös war wahrscheinlich nur meine Großmutter. Meine Eltern, die eben schon beide in Wien geboren sind, sind eigentlich nur zu den Feiertagen in den Tempel gegangen und haben auch die Feiertage im Haus gefeiert. [...]

Meine Eltern haben sich lange vor 1938 scheiden lassen, und ich bin mit meiner Mutter, meiner Tante und meiner Großmutter aufgewachsen. Die drei Frauen, die sicher etwas verunsichert und unentschlossen waren, haben halt die Situation falsch eingeschätzt und bagatellisiert und haben gedacht, es wird schon nicht so schlimm kommen, wir haben ja nichts gemacht, was wird man uns schon tun oder nehmen? Und dann hat es die ersten Auswirkungen gegeben, Freunde gingen in die Emigration, es ist mit Bekannten in Amerika und England korrespondiert worden. Und keiner konnte sich entscheiden, wohin man gehen soll. Das Land zu verlassen wäre wahrscheinlich finanziell möglich gewesen, aber es waren psychologische Barrikaden schuld. Mein Vater emigrierte, aber es war überhaupt keine Rede davon, dass ich mitgehe. [...]

Wir sind aus unserer Wohnung, die in der Neulinggasse war, ausgesiedelt worden, mussten die meisten Möbel zurücklassen und sind eigentlich nur mit wenigen Sachen und ganz überraschend aus der Wohnung geholt worden. Wir mussten schnell in wenigen Stunden alles zusammenpacken, was wir mitnehmen wollten, und sind dann in eine viel kleinere Substandardwohnung gebracht worden: in die Rembrandtstraße 28, im zweiten Bezirk. Dort haben wir noch einige Jahre zugebracht. Nach dem Tod meiner Großmutter hat es überhaupt keine Fluchtmöglichkeiten mehr gegeben, mehrmals sind Gestapo-Beamte gekommen, die uns holen wollten, und meine Mutter hat sie immer wieder mit Tricks hingehalten, dass sie noch Unterlagen nachbringen wird usw. Sie hat auch eine Art "Ariernachweis" vorgelegt, der ohne Stempel war, glücklicherweise haben die das nicht bemerkt. Es ist unglaublich, dass es doch möglich war, denen Geschichten zu erzählen und sie hinzuhalten.

Weiterlesen ... bitte anklicken (http://www.doew.at/erinnern/biographien/erzaehlte-geschichte/ns-judenverfolgung-ausgrenzung-entrechtung/elfriede-gerstl-von-allem-abgeschnitten)

http://www.doew.at/images/logo2.png (http://www.doew.at/erinnern/biographien/erzaehlte-geschichte/ns-judenverfolgung-ausgrenzung-entrechtung/elfriede-gerstl-von-allem-abgeschnitten)

Servus umananda

Knudud_Knudsen
02.04.2013, 22:58
Wieso? Ist doch ein wichtiger Tag für die Österreicher, den viele gedachten. Der Tag an den Österreich verschwand.

Österreich verschwand..?
Durch ihr trojanisches Pferd Adolf haben sie uns ideologisch okkupiert..:crazy:

Hoamat
03.04.2013, 04:06
Das glaube ich nicht, bin mir aber nicht völlig sicher.

Auslachen ist in der Tat ein geeignetes Mittel, braune Hanswurste zu bekämpfen.
Irgendwie mögen sie das gar nicht, scheint mir.

Was ich hier bisher so lese, bist Du aber selber der Hanswurst, der zur allgemeinen Belustigung dient. :haha:

Hoamat
03.04.2013, 04:13
Ich kann bloß vermuten

Nun sag doch mal: wie nennt man solche unwürdige Falotten ???

Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht ??? Lauter Irre hier, oder was ?

Ausgerechnet Du und Dein "Beamteneid" ?????

Irmingsul
03.04.2013, 05:43
Einverstanden. Wenn es so wäre, dann wäre dieses Verfahren nicht rechtens und man müsste wirklich mit allen Mitteln (damit meine ich aber keinesfalls "gewaltsame Mittel", nur damit wir uns hier richtig verstehen) dagegen vorgehen.Das brauchst Du nicht extra betonen, ich empfinde es als normal.

Nun ist es aber so, dass die von "euch" also sagen wir mal ..., "Rechtsorthodoxen" präsentierten "wissenschaftlichen" Erkenntnisse nicht als solche akzeptiert werden. [/QUOTE]
Das ist doch auch die Methode. Die Frage ist doch wer will revisionistische Fakten die Wissenschaftlichkeit absprechen und vor allem warum.

Man kommt nicht umhin festzustellen, dass die Geschehnisse im Dritten Reich zu den best erforschten überhaupt gehören und damit natürlich auch die Geschehnisse um die systematische Ermordung der europäischen Juden. Hier waren unabhängig voneinander weltweit Forscher am Werk und deren Erkenntnisse sind praktisch in Deckung und gelten mit Fug und Recht als gesicherte Erkenntnisse. Den von euch am liebsten zitierten Arbeiten wird weltweit eine auch nur annähernde Realitätsnähe abgesprochen.

Dazu die Huffington Post:

Some 800,000 Jews were killed at the site, in north east Poland, during the Second World War but a lack of physical evidence at the site has been exploited by Holocaust deniers.

Forensic archaeologist Caroline Sturdy Colls has now undertaken the first co-ordinated scientific attempt to locate the graves, according to an interview in the Radio Times.http://www.huffingtonpost.co.uk/2012/01/16/mass-graves-at-nazi-death-camp-treblinka-holocaust_n_1208814.html

Noch Fragen?

Es muss also die Frage erlaubt sein, warum um Gottes (Jachwes, Allahs, Urknalls, usw.) Willen einige Menschen so aberwitzig starrsinnig darauf bestehen, es hätte diese Geschehnisse niemals gegeben. Warum wird mit aller Gewalt versucht, das Naziregime posthum von jeder Schuld reinzuwaschen und dazu die wirklich abenteuerlichsten Theorien (bis hin zu Hitlers menschenfreundlich zurückgehaltener Atombombe!) zu bemühen? Das wird gar nicht in Betracht gezogen, die Judenverfolgung war mit all ihren Erscheinungsbildern ein Verbrechen.

Warum sagen nicht auch die, ähem, "Rechtsorthodoxen", scheiß auf die alten Naziverbrecher, wir machen das anders, wir benehmen uns nicht so, dass dieser Vorwurf irgendeinen Nährboden erhielte. Warum ist keine Methode zu absurd, um diese alten Nazis als Wohltäter der Menschheit darzustellen, ich verstehe das nicht.
Wir könnten auf dem Marktplatz das Ave Maria singen und die jüdische Presse macht dann das Horst-Wessel-Lied daraus.

Dazu kommt noch etwas anderes: Wie hier z.Tl. ganz offen zu Gewalt gegen Muslime aufgerufen wurde (seit die mods konsequenter geworden sind ist man etwas vorsichtiger, aber ich kann mich noch sehr gut an die "Laternenpfähle" erinnern, die noch einen muslimischen Schmuck benötigen würden) und gerade von denen, die immer noch am Holocaust herumwürgen, lässt nicht erkennen, dass die modernen Erben der alten Nazis auch nur einen Funken anders denken würden als ihre ideologischen Gründerväter. Mit anderen Worten, auch heute noch sind die gleichen Verbrecher unterwegs wie damals und auch du distanzierst dich keineswegs genügend von diesen!Das würde ich nicht zu ernst nehmen.

Dr. Strangelove
03.04.2013, 05:46
Nun sag doch mal: wie nennt man solche unwürdige Falotten ???

Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht ??? Lauter Irre hier, oder was ?

Ausgerechnet Du und Dein "Beamteneid" ?????

Ich weiß nicht, welcher Rhetorik sie sich befleißigen möchten, werter Hoamat, genauer geschrieben:
welcher Rhetorik aus welchem Jahrhundert.
Tatsache ist nun mal, dass moderne, aufgeklärte Menschen frei im Denken sind und sich von bunten Fähnchen, Getrommel und martalischer Marschmusik nicht mehr beeinducken lassen, schon gar nicht von bunt dekorierten, wie Hampelmänner herum marschierenden Militärheinis.

Hoamat
03.04.2013, 05:51
Ich weiß nicht, welcher Rhetorik sie sich befleißigen möchten, werter Hoamat, genauer geschrieben:
welcher Rhetorik aus welchem Jahrhundert.
Tatsache ist nun mal, dass moderne, aufgeklärte Menschen frei im Denken sind und sich von bunten Fähnchen, Getrommel und martalischer Marschmusik nicht mehr beeinducken lassen, schon gar nicht von bunt dekorierten, wie Hampelmänner herum marschierenden Militärheinis.

Der nächste Schwachsinn :haha::haha:

Nathan
03.04.2013, 06:28
...

Dazu die Huffington Post:
http://www.huffingtonpost.co.uk/2012/01/16/mass-graves-at-nazi-death-camp-treblinka-holocaust_n_1208814.html

Noch Fragen?
ja: vor dem Zitieren einer fremden Sprache sollte man sie zumindest in Grundzügen erlernen. Du verstehst die Sprache hoffentlich nicht, oder? Ansonsten müsste ich dich leider der bewussten Fälschung eines Zitats durch sinnentstellendes Herauslösen aus einem Kontext bezichtigen. Dabei bezichtige ich Rechtsradikale höchst ungern der Fälschung von Zitaten. Lieber stelle ich mir vor, sie wären zu dumm dazu. Aber bitte, man lernt ja nie aus.

Wir könnten auf dem Marktplatz das Ave Maria singen...

Was die Juden würden wenn ihr sänget wird man sehen! Also sing, Vöglein, sing das Ave Maria!

das geht übrigens so:

http://www.youtube.com/watch?v=O_vMEvcPDGs
und weil wir gerade über Kultur reden, K u l t u r, Frau Turunen konnte auch anders:

http://www.youtube.com/watch?v=cYc__yQkdbM

...aber ich kann mich noch sehr gut an die "Laternenpfähle" erinnern, die noch einen muslimischen Schmuck benötigen würden

Das würde ich nicht zu ernst nehmen.
Kleines geschmackvolles Witzchen, was!

Commodus
03.04.2013, 07:31
Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Meine Vermutung geht in fogende Richtung: Die Identifikation mit dem NS Regime ist so vollkommen, dass sie seelische Qualen erleiden, wenn darüber negativ berichtet wird. Daraus ergibt sich dann, dass aus ihrer Perspektive das NS Regime und Deutschland das Selbe ist. Ein Reich, ein Volk ein Führer, keine nervige Vielfalt. Wer das NS Regime beleidigt, beleidigt sein Vaterland. Das geht einher mit der Versicherung, dass man doch keinesfalls kein Nazi sei. Für logische Widerprüche haben sie jedoch keine Antenne und so versuchen sie zweigleisig zu fahren: Anerkennung und substanzlose Distanzierung. Substanzlos deshalb, weil ja nichts von den damaligen Verbrechen gesagt werden soll. Die BRD hingegen verkörpert nicht Deutschland und gehört weg, da sind sie wirklich eindeutig.

Deine Eltern, Deine Großeltern, ja womöglich auch Deine Urgroßeltern waren unglaubliche Verbrecher. Ja verehrter Humer, Du bist das Produkt, ein Nachkommen von höchstkriminellen, menschenverachtenden Monster. Gleiches gilt für Nathan, für den Senator ... für ALLE! Ich weiß nicht ob eure Eltern/Großeltern noch leben, aber ihr müsst doch die Widerwärtigkeit in deren Fratzen erkannt haben!! Wie sie Menschen kaltblütig vergasten, deren Häuter abzogen, deren Schädel schrumpfen liesen (wie auch immer sowas geht), aus derem Fett Seife machten und deren Reste anschließend millionenfach verbrannten ... oder zumindest jene zujubelten die sowas machten. Und das alles aus purem Spaß zum Sadismus, so ist nunmal die Deutsche Seele. Abermillionen solcher Eltern/Großeltern (also auch Deine, Humer) waren solche Menschen. Denn ganz im Ernst, mit nur einer Handvoll "echt bösen Nazis" liese sich kein NS-Staat machen ... überhaupt kein Staat.

Humer, Du kannst heute gar nicht anders als ins Gesicht Deiner Eltern/Großeltern schauen (oder am deren Gräber stehen) und sagen: Ja, ihr seid/wart echte Schweine. Unglaublich!! Und lügt uns nicht an, denn diese Geschichten Stimmen! All diese Wiesels haben ausgesagt. Unglaublich viele Überlebende haben ausgesagt (täglich kommen mehr dazu). Diese Geschichten sind so wahrhaftig, daß es sogar gesetzlich verboten ist, all das in Zweifel zu ziehen oder gar zu verharmlosen.

Und da kommen wir ja zum Hauptpunkt. Denn es reicht ja nicht, daß man irgendwelche Geschichten gesetzlich für wahrhaftig erklärt, und diese dann endgültig und für alle Zeiten ruhen lässt, nein !! Die gesamteuropäische Politik ist auf die Schuld Deiner Eltern/Großeltern ausgerichtet. Nach dem II. WK bis heute hat Deutschland unglaublich viele Milliarden (DM + €) in Europa verpulvert (MÜSSEN!). Und wenn Du aufmukst, dann wirst Du eben mit einer Dosis von Altgeschichten berieselt. Du bist ein Wurm, Humer! Ein Produkt von höchstkriminellen Dreckschweine. Du weisst es, denn Du hast diese Widerwärtigkeit in derem Blick erkannt! Also fühle Dich gefälligst schuldig (nichts anderes bedeutet der Ausdruck "Verantwortung") und zahle! Ja, Du hast Dich für die Widerwärtigkeiten Deiner Eltern/Großeltern zu verantworten.

Verzeih mir meine Ausdrucksweise, ich meine es nicht persönlich, will nur zu verstehen geben, warum wir dagegen angehen. Ich möchte auch nicht leugnen, dass man damals mit den Menschenfeinden wie Linke, Juden (= Kommunisten) sowie die Systemträger (= Demokraten der Weimarer Republik (Volkstod durch Versaille)) hart umgegangen ist. Wo kam das damals nicht vor? Kriegs- u. sonstige Gefangene zu Zwangsarbeit zu zwingen kam nicht nur in Deutschland vor. Also mussten gänzlich andere, monströsere Geschichten gigantischen Ausmaßes her ... etwas einzigartiges was sich von allen anderen Greultaten hervorhebt und das Ergebnis gesetzlich flankieren, so daß eine Richtigstellung (auch nicht zum Teil) nicht mehr möglich ist.

Wer sind jetzt nun die "Ewiggestrige"? Jene die uns immer wieder mit diesen "gesetzlich vorgeschriebenen Wahrheiten" von früh bis spät und auf allen Kanälen berieseln, weil "mal wieder irgendwelche Verantwortungen" (Wahlen, Euro-Rettung, EU) auspressen will, oder jene die sich mit deren Richtigstellungsversuche dagegen wehren? Schwere Frage, nicht wahr?

Doch eines ist gewiss: Eine gesetzlich vorgeschriebene Wahrheit hat keinen ewigen Bestand, sonst hätten wir noch heute eine allgegenwärtige Inquisition. Die "echte Wahrheit" ist geduldig, doch sie kommt. Das ist eine unumstößliche Logik der Menschheitsgeschichte.

konkon
03.04.2013, 07:49
Elfriede Gerstl, geb. 1932

Meine Eltern haben sich lange vor 1938 scheiden lassen,

Servus umananda

Lag eventuell auch daran das man nicht zum erwünschten „Menschenmaterial“ der Zionisten in Palästina gehörte.
Ledige Männer zwischen zwanzig und dreißig waren angesagt, Weiber erhielten nur 20% der Zertifikate.

Dr. Strangelove
03.04.2013, 08:05
Deine Eltern, Deine Großeltern, ja womöglich auch Deine Urgroßeltern waren unglaubliche Verbrecher. Ja verehrter Humer, Du bist das Produkt, ein Nachkommen von höchstkriminellen, menschenverachtenden Monster. Gleiches gilt für Nathan, für den Senator ... für ALLE! Ich weiß nicht ob eure Eltern/Großeltern noch leben, aber ihr müsst doch die Widerwärtigkeit in deren Fratzen erkannt haben!! Wie sie Menschen kaltblütig vergasten, deren Häuter abzogen, deren Schädel schrumpfen liesen (wie auch immer sowas geht), aus derem Fett Seife machten und deren Reste anschließend millionenfach verbrannten ... oder zumindest jene zujubelten die sowas machten. Und das alles aus purem Spaß zum Sadismus, so ist nunmal die Deutsche Seele. Abermillionen solcher Eltern/Großeltern (also auch Deine, Humer) waren solche Menschen. ....

Diese Opfer- und Märtyrerrolle wirkt angesichts der Geschichte nicht nur lächerlich und deplaziert, sondern auch ziemlich erbärmlich, werter Commodus, so wie all die ungezählten „Unterdrückungsthemen der armen Deutschen“ auf dieser Plattform.
Eine einzige, erbärmliche Jammerei und Heulerei von Leuten, die mit geschichtlichen Tatsachen nicht leben wollen und sich greinend darüber beschweren, wie ein Kleinkind, das sein Schäufelchen in der Sandkiste zerbrochen hat. Ja, wie krass ist das denn?

Wenn die Großeltern, Eltern oder Urgroßeltern Verbrechen begangen haben, dann ist das eben so. Dann muss man damit leben und sich entscheiden, ob man sie trotzdem liebt, ob man sie deswegen verachtet oder ihnen distanziert gegenüber steht. Das ist jedes Menschen ganz persönliche Angelegenheit und geht andere nichts an.
Haben die Vorfahren Schuld auf sich geladen, weil sie ein Verbrecherregime unterstützt und wissentlich, willig vom Massenmord an Juden profitiert haben?
Haben wir, deren Nachkommen selbst am Raubgut profitiert, obwohl wir keine Schuld auf uns geladen haben?
Na, dann zahlen wir eben als Gemeinschaft das Raubgut zum Teil an die Erben der Beraubten zurück.
Ist doch selbstverständlich, wenn auch nicht lustig.

An den Tatsachen ändert das alles nichts, kein Gejammer, kein peinliches Babygeheule in Internetforen.
Also, reißen sie sich zusammen, Mann! Ist ja urpeinlich, was sie hier abziehen.

Affenpriester
03.04.2013, 08:07
Ich kann bloß vermuten

Ich kenne deinen Menschenschlag, du würdest auch auf deine Familie scheißen, oder? Deinen Nachbarn denunzieren, usw.. Ich kann auch bloß vermuten.
Und ehe ich weitere Vermutungen über dich anstelle, lasse ich es lieber...

Affenpriester
03.04.2013, 08:09

Genau, scheiß aufs Vaterland, der richtige Ansatz für dich. Wundert mich bei einigen Figuren hier überhaupt nicht.

Dr. Strangelove
03.04.2013, 08:11
Ich kenne deinen Menschenschlag, du würdest auch auf deine Familie scheißen, oder? Deinen Nachbarn denunzieren, usw.. Ich kann auch bloß vermuten.
...
Da vermuten sie falsch, werter GoodFellas.
Daraus dürfen sie den logischen Schluss ziehen, dass sie "meinen Menschenschlag" doch nicht kennen.

Affenpriester
03.04.2013, 08:13
Der nächste Schwachsinn :haha::haha:

Die Ereignisse überschlagen sich momentan. Da hocken in einer Ecke Menschen, denen ihre Heimat scheißegal ist.
Man kann mit solchen Leuten in der Regel nichts anfangen. Ich freue mich nur wenn Leute Klartext reden/schreiben.
Dann muss ich wenigstens keine Vermutungen über sie anstellen und weiß, dass es heimatlose Nomaden sind, die, wenn sie ihr Land ruiniert haben, einfach ins nächste reisen, als sei nichts geschehen.
Jemand der keine Bindung zu seiner Kultur und zu seinem Volk hat, der kann auch nicht anders dahersabbeln.

Affenpriester
03.04.2013, 08:14
Da vermuten sie falsch, werter GoodFellas.
Daraus dürfen sie den logischen Schluss ziehen, dass sie "meinen Menschenschlag" doch nicht kennen.

Ich bleibe bei meinen Vermutungen und erachte diese als richtig an. Du darfst natürlich leugnen.

Dr. Strangelove
03.04.2013, 08:18
Ich bleibe bei meinen Vermutungen und erachte diese als richtig an. Du darfst natürlich leugnen.

Es ist großzügig, dass sie mir das offiziell erlauben.
Ich muss aber darauf hinweisen, dass man ihre Behauptung auch als "unhöflich" auslegen könnte.

Affenpriester
03.04.2013, 08:21
Es ist großzügig, dass sie mir das offiziell erlauben.
Ich muss aber darauf hinweisen, dass man ihre Behauptung auch als "unhöflich" auslegen könnte.

Das kann man, richtig.

Senator74
03.04.2013, 08:22
Genau, scheiß aufs Vaterland, der richtige Ansatz für dich. Wundert mich bei einigen Figuren hier überhaupt nicht.

Das von NAZIS dem Deutschen Reich einverleibte Land, die "Ostmark" war definitiv nicht mein Vaterland, abgesehen davon, dass ich damals noch längst nicht auf der Welt war...

Commodus
03.04.2013, 08:23
Diese Opfer- und Märtyrerrolle wirkt angesichts der Geschichte nicht nur lächerlich und deplaziert, sondern auch ziemlich erbärmlich, werter Commodus, so wie all die ungezählten „Unterdrückungsthemen der armen Deutschen“ auf dieser Plattform.
Eine einzige, erbärmliche Jammerei und Heulerei von Leuten, die mit geschichtlichen Tatsachen nicht leben wollen und sich greinend darüber beschweren, wie ein Kleinkind, das sein Schäufelchen in der Sandkiste zerbrochen hat. Ja, wie krass ist das denn?

Der üblicher Polemikunterricht? Wenn hier gejammert und geheult wird, dann sind es jene die sich über Jahrzehnte Das Rückgrat haben entfernen lassen und dabei fleißig den schleimigen unterwürfigen Köter abgegeben haben. Hierbei werden "Geschichten" unerbittlich verteidigt ... wäre ja sonst alles umsonst gewesen, nicht?

Haben die Vorfahren Schuld auf sich geladen, weil sie ein Verbrecherregime unterstützt und wissentlich, willig vom Massenmord an Juden profitiert haben?
Haben wir, deren Nachkommen selbst am Raubgut profitiert, obwohl wir keine Schuld auf uns geladen haben?
Na, dann zahlen wir eben als Gemeinschaft das Raubgut zum Teil an die Erben der Beraubten zurück.
Es gab kein Raubgut von dem man hätte profitieren können. Entweder wurde alles zurückgegeben, oder aber die Amis haben vieles davon eingeheimst. Stattdessen gab es millionenfach tote Männer die ihr Heimatland verteidigten und Frauen, TRÜMMERFRAUEN wohin das Auge reichte! Nichts von wegen "Raubgüter".

Absolut widerwärtige Nummer die du hier abziehst. Und durchsichtig obendrein. Schleich dich zu den deinen, denn aufrecht gehen wirst du wohl nicht können.

Affenpriester
03.04.2013, 08:26
Das von NAZIS dem Deutschen Reich einverleibte Land, die "Ostmark" war definitiv nicht mein Vaterland, abgesehen davon, dass ich damals noch längst nicht auf der Welt war...

In dem Kontext ging es aber generell ums Vaterland, also um das Land dem du entspringst. Das Land das deiner Mutter half, das Land das dir half.
Das Land und Volk welches dir Heimat bieten, Zugehörigkeit, Partizipation, Bildung, Kultur. Die Aussage "Ich scheiß auf mein Vaterland" ist ja hierzulande sehr modern, ekelhaft ist sie dennoch.
So habe ich als 15jähriger roter Spinner geredet, aber nie als Erwachsener. Diese Aussage ist schnell getroffen und billig.
Wenn man aber nur mal fünf Minuten drüber nachdenkt, sollte man sich gewaltig schämen dafür und diese nicht noch beklatschen. Aber jeder wie er will und kann.

Strandwanderer
03.04.2013, 08:28
:
Irre komisch!

In diesem Strang treten sogar pränatale Widerstandskämpfer gegen das Dritte Reich auf!

Hoamat
03.04.2013, 08:28

Wenn die Großeltern, Eltern oder Urgroßeltern Verbrechen begangen haben, dann ist das eben so. Dann muss man damit leben und sich entscheiden, ob man sie trotzdem liebt, ob man sie deswegen verachtet oder ihnen distanziert gegenüber steht. Das ist jedes Menschen ganz persönliche Angelegenheit und geht andere nichts an.

An den Tatsachen ändert das alles nichts, kein Gejammer, kein peinliches Babygeheule in Internetforen.
Also, reißen sie sich zusammen, Mann! Ist ja urpeinlich, was sie hier abziehen.

Siehste, sogar zum lesen eines Postings bis zum Ende bist Du zu dämlich.

Und Du Kasperl willst Dich über Andere lustig machen ? Dummkopf !!

Strandwanderer
03.04.2013, 08:32
Euer Argumentationsschema ist ja brüchig bis zum get-no

Was ist das denn für ein Pidgin-Deutsch?

Hoamat
03.04.2013, 08:32

Dann erkläre doch mal, was Du an dieser Aussage: "auf's Vaterland scheißen" gar so liebst, um hier Zustimmung zu jubeln ?

Humer
03.04.2013, 08:48
Deine Eltern, Deine Großeltern, ja womöglich auch Deine Urgroßeltern waren unglaubliche Verbrecher. Ja verehrter Humer, Du bist das Produkt, ein Nachkommen von höchstkriminellen, menschenverachtenden Monster. Gleiches gilt für Nathan, für den Senator ... für ALLE! Ich weiß nicht ob eure Eltern/Großeltern noch leben, aber ihr müsst doch die Widerwärtigkeit in deren Fratzen erkannt haben!! Wie sie Menschen kaltblütig vergasten, deren Häuter abzogen, deren Schädel schrumpfen liesen (wie auch immer sowas geht), aus derem Fett Seife machten und deren Reste anschließend millionenfach verbrannten ... oder zumindest jene zujubelten die sowas machten. Und das alles aus purem Spaß zum Sadismus, so ist nunmal die Deutsche Seele. Abermillionen solcher Eltern/Großeltern (also auch Deine, Humer) waren solche Menschen. Denn ganz im Ernst, mit nur einer Handvoll "echt bösen Nazis" liese sich kein NS-Staat machen ... überhaupt kein Staat.

Humer, Du kannst heute gar nicht anders als ins Gesicht Deiner Eltern/Großeltern schauen (oder am deren Gräber stehen) und sagen: Ja, ihr seid/wart echte Schweine. Unglaublich!! Und lügt uns nicht an, denn diese Geschichten Stimmen! All diese Wiesels haben ausgesagt. Unglaublich viele Überlebende haben ausgesagt (täglich kommen mehr dazu). Diese Geschichten sind so wahrhaftig, daß es sogar gesetzlich verboten ist, all das in Zweifel zu ziehen oder gar zu verharmlosen.

Und da kommen wir ja zum Hauptpunkt. Denn es reicht ja nicht, daß man irgendwelche Geschichten gesetzlich für wahrhaftig erklärt, und diese dann endgültig und für alle Zeiten ruhen lässt, nein !! Die gesamteuropäische Politik ist auf die Schuld Deiner Eltern/Großeltern ausgerichtet. Nach dem II. WK bis heute hat Deutschland unglaublich viele Milliarden (DM + €) in Europa verpulvert (MÜSSEN!). Und wenn Du aufmukst, dann wirst Du eben mit einer Dosis von Altgeschichten berieselt. Du bist ein Wurm, Humer! Ein Produkt von höchstkriminellen Dreckschweine. Du weisst es, denn Du hast diese Widerwärtigkeit in derem Blick erkannt! Also fühle Dich gefälligst schuldig (nichts anderes bedeutet der Ausdruck "Verantwortung") und zahle! Ja, Du hast Dich für die Widerwärtigkeiten Deiner Eltern/Großeltern zu verantworten.

Verzeih mir meine Ausdrucksweise, ich meine es nicht persönlich, will nur zu verstehen geben, warum wir dagegen angehen. Ich möchte auch nicht leugnen, dass man damals mit den Menschenfeinden wie Linke, Juden (= Kommunisten) sowie die Systemträger (= Demokraten der Weimarer Republik (Volkstod durch Versaille)) hart umgegangen ist. Wo kam das damals nicht vor? Kriegs- u. sonstige Gefangene zu Zwangsarbeit zu zwingen kam nicht nur in Deutschland vor. Also mussten gänzlich andere, monströsere Geschichten gigantischen Ausmaßes her ... etwas einzigartiges was sich von allen anderen Greultaten hervorhebt und das Ergebnis gesetzlich flankieren, so daß eine Richtigstellung (auch nicht zum Teil) nicht mehr möglich ist.

Wer sind jetzt nun die "Ewiggestrige"? Jene die uns immer wieder mit diesen "gesetzlich vorgeschriebenen Wahrheiten" von früh bis spät und auf allen Kanälen berieseln, weil "mal wieder irgendwelche Verantwortungen" (Wahlen, Euro-Rettung, EU) auspressen will, oder jene die sich mit deren Richtigstellungsversuche dagegen wehren? Schwere Frage, nicht wahr?

Doch eines ist gewiss: Eine gesetzlich vorgeschriebene Wahrheit hat keinen ewigen Bestand, sonst hätten wir noch heute eine allgegenwärtige Inquisition. Die "echte Wahrheit" ist geduldig, doch sie kommt. Das ist eine unumstößliche Logik der Menschheitsgeschichte.

Was für eine verquere Argumentation ! Es geht nicht darum das Handeln meiner Eltern in Frage zu stellen. Das ist eine völlig private Angelegenheit. In meinem Fall brauche ich mich auch nicht zu verbiegen. Meine Eltern haben sich von diesem Regime verabschiedet, als jüdische Bürger nebenan abgeholt wurden. Vorher haben sie Reidchsparteitage besucht und sich an der beindruckenden Inszenierung berauscht. Später, als sie im Bekanntenkreis die Angebereien eines Offiziers hörten, der erzählte, wie sie Juden in Polen eben mal so im Vorübergehen erschossen haben, hat es ihnen den Rest gegeben.

Darf man heute lebende Engländer oder Amerikaner aufgrund der Taten ihrer Vorfahren verurteilen ? Bleibt man bei deiner Argumentation, darf man das ebenfalls nicht.

Mir geht es in erster Linie auch nicht darum, mich mit Schuldvorwürfen zu befassen.

Es geht um die Ideologie, die das Alles möglich gemacht hat. Sie ist leider noch in einigen Köpfen vorhanden.

Dr. Strangelove
03.04.2013, 08:48
Ich habe mir erlaubt, den tapferen Vaterlandsverteidigern in einem eigenen Strang zu antworten, wil es ja nicht wirklich hierher passt.
http://politikforen.net/showthread.php?138822-Vaterland&p=6183665#post6183665

Commodus
03.04.2013, 09:04
Es geht um die Ideologie, die das Alles möglich gemacht hat. Sie ist leider noch in einigen Köpfen vorhanden.

Dann verstehst Du auch, in welchem Dilemma wir stecken. Es gibt ja auch nicht die "die eine Ideologie", sondern hundertfach davon. Jene Ideologie, die einst das Volk und das Reich zum Ausbluten auslieferten (Versaille) ist heute abermals an der Macht. Das erkennt sogar in Blinder. Und Jene die damals dagegen oppunierten und das "System" kippten. Der Rest des Verlaufes war ein Selbstläufer, die Summe aus Intrigen der weltweiten Politik, Drohungen aus der Ostküste und sonstigen Zwängen. Eine Radikalität die sich im Fortlauf gegenseitig aufwiegte.

Affenpriester
03.04.2013, 09:08
...

Diese Ideologie stammte aber nicht von aufrechten Nationalisten, sondern von judenhassenden Faschisten. Selbst den Nationalsozialismus an sich kann man dafür nicht verantwortlich machen.
Verantwortlich für den Völkermord war die agierende Clique an der Spitze. Verantwortlich für den Krieg waren auch die Demokraten, allesamt tragen eine Mitschuld.
Das jetzt alles zusammenzukratzen und dem nationalen Gedanken in die Schuhe zu schieben ist unverschämt und auch bereits eine Form von Faschismus.

ferbitz
03.04.2013, 09:24
Was ist das denn für ein Pidgin-Deutsch?

Kannst du Haider-Verschnitt nicht auch einmal etwas zur Sache schreiben als immer nur dümmliche Einzeiler ?

Strandwanderer
03.04.2013, 09:39
Kannst du Haider-Verschnitt nicht auch einmal etwas zur Sache schreiben als immer nur dümmliche Einzeiler ?

Bedaure!

Zu deinen saudämlichen Mehrzeilern fällt mir nichts ein.

ferbitz
03.04.2013, 09:46
Diese Ideologie stammte aber nicht von aufrechten Nationalisten, sondern von judenhassenden Faschisten. Selbst den Nationalsozialismus an sich kann man dafür nicht verantwortlich machen.
Verantwortlich für den Völkermord war die agierende Clique an der Spitze. Verantwortlich für den Krieg waren auch die Demokraten, allesamt tragen eine Mitschuld.
Das jetzt alles zusammenzukratzen und dem nationalen Gedanken in die Schuhe zu schieben ist unverschämt und auch bereits eine Form von Faschismus.

Mannometer, was ist denn das für eine abstruse Argumentation ?

Niicht den Nationalsozialismus kann man für die Verbrechen verantwortlich machen sondern nur eine Clique an der Spitze ?
Was vertrat denn diese Clique an der Spitze ? doch sicher die Ideen des Nationalsozialismus.
Den Nazis wird ja nicht der nationale Charakter ihrer Idee vorgeworfen sondern der völkisch vernichtende Charakter

Der nationale Gedanke ist ja nicht falsch, es ist euer nationalistischer Gedanke, der Euch so unappetitlich macht und der viele Parallen zum völkisch vernichtenden Charakter des Nationalsozialismus hat: heute Euer Kampf gegen die Muslime.

rd. 40 % (Märzwahl 1933) war mit Hitlers Vorgehen einverstanden, wozu auch die Kenntnis seines Vorgehens gegen die Juden gehört. wer sich nciht mit dem Programm der NSDAP identifizierte, wählte dieses Partei nicht und in diesem Programm war der Völkermord bereits angelegt. Es gibt ja Leute, die keine Neo-Nazis sind, die das nichtg so sehen, liest man sich aber dieses Programm durch, erkennt man diese Anlage zum Völkermord schon 1924.

Und diese 40 % hatten Hitlers Vorgehen für die Reichstagsbrandverordnung gekannt und waren mit Hitlers Entscheidungen einverstanden.
Und was die Juden betraf, so hieß es 1933: einen kleinen Dämpfer haben sie schon verdient.

DAS ist Dein Nationalsozialismus, den DU als "nicht verantwortlich" für die Verbrechen darzustellen versuchst.
Zum Glück wird es Euch nicht gelingen, den Deutschen wieder diesen hanebüchenen Unsinn einzureden, Ihr damit eigentlich als tragische Figuren zu bezeichnen seid.

ferbitz
03.04.2013, 09:50
Bedaure!

Zu deinen saudämlichen Mehrzeilern fällt mir nichts ein.

Das hättest Du auch nicht so coram publico darstellen müssen, dass es bei Dir wohl mehr zwischen den Ohren liegt, das Bloslegen deines Intellekts schon Mut erfordert, was FÜR dich spricht.

Affenpriester
03.04.2013, 09:55

Manch ein Einzeiler hat mehr Gehalt als ganze Romane anderer, wenn auch nicht dieser. Auch wenn der Strandwanderer und ich niemals warm miteinander werden, Wortwitz hat er.
Ich wünsche mir von eurer Seite her manchmal etwas Wortwitz, weniger Verbissenheit wenn es gegen die eigenen Mitmenschen geht.
Deine Geschichtsklitterungen lassen auch den strengsten Holocaustleugner wie einen seriösen Professor aus Heidelberg aussehen.
Die meisten Meldespammer kommen aus eurem Lager, die meisten (oder alle) Deutschfeinde kommen aus eurem Lager, die meisten Sozialisten kommen aus eurem Lager, und verdammt viele Faschisten auch.
Ich habe deine Mehrzeiler zu Stalin, der UDSSR, Lenin und dem zweiten Weltkrieg gelesen. Ich sage dir, besser wäre es gewesen, du wärest bei Einzeilern geblieben.

Affenpriester
03.04.2013, 09:59
Mannometer, was ist denn das für eine abstruse Argumentation ?

Niicht den Nationalsozialismus kann man für die Verbrechen verantwortlich machen sondern nur eine Clique an der Spitze ?
Was vertrat denn diese Clique an der Spitze ? doch sicher die Ideen des Nationalsozialismus.
Den Nazis wird ja nicht der nationale Charakter ihrer Idee vorgeworfen sondern der völkisch vernichtende Charakter

Der nationale Gedanke ist ja nicht falsch, es ist euer nationalistischer Gedanke, der Euch so unappetitlich macht und der viele Parallen zum völkisch vernichtenden Charakter des Nationalsozialismus hat: heute Euer Kampf gegen die Muslime.

rd. 40 % (Märzwahl 1933) war mit Hitlers Vorgehen einverstanden, wozu auch die Kenntnis seines Vorgehens gegen die Juden gehört. wer sich nciht mit dem Programm der NSDAP identifizierte, wählte dieses Partei nicht und in diesem Programm war der Völkermord bereits angelegt. Es gibt ja Leute, die keine Neo-Nazis sind, die das nichtg so sehen, liest man sich aber dieses Programm durch, erkennt man diese Anlage zum Völkermord schon 1924.

Und diese 40 % hatten Hitlers Vorgehen für die Reichstagsbrandverordnung gekannt und waren mit Hitlers Entscheidungen einverstanden.
Und was die Juden betraf, so hieß es 1933: einen kleinen Dämpfer haben sie schon verdient.

DAS ist Dein Nationalsozialismus, den DU als "nicht verantwortlich" für die Verbrechen darzustellen versuchst.
Zum Glück wird es Euch nicht gelingen, den Deutschen wieder diesen hanebüchenen Unsinn einzureden, Ihr damit eigentlich als tragische Figuren zu bezeichnen seid.

Ich lese immer nur "euch" und konstatiere dass weder du oder deine halbschwulen Genossen weder mich noch meine Einstellung begriffen haben. Selbst mit einfachsten Argumentationen hast du schon Schwierigkeiten.
Ich habe gar keine Lust, jetzt zum hundertsten Male auf solch billige Vorwürfe zu antworten. Du lebst halt in deinem eigenen kleinen Universum, da kann man nichts machen.

ferbitz
03.04.2013, 10:03
Manch ein Einzeiler hat mehr Gehalt als ganze Romane anderer, wenn auch nicht dieser. Auch wenn der Strandwanderer und ich niemals warm miteinander werden, Wortwitz hat er.
Ich wünsche mir von eurer Seite her manchmal etwas Wortwitz, weniger Verbissenheit wenn es gegen die eigenen Mitmenschen geht.
Deine Geschichtsklitterungen lassen auch den strengsten Holocaustleugner wie einen seriösen Professor aus Heidelberg aussehen.
Die meisten Meldespammer kommen aus eurem Lager, die meisten (oder alle) Deutschfeinde kommen aus eurem Lager, die meisten Sozialisten kommen aus eurem Lager, und verdammt viele Faschisten auch.
Ich habe deine Mehrzeiler zu Stalin, der UDSSR, Lenin und dem zweiten Weltkrieg gelesen. Ich sage dir, besser wäre es gewesen, du wärest bei Einzeilern geblieben.

1.) ich habe hier den Namen Lenin noch nie geschrieben, wo du das bei mir gelesen haben magst ?

2.) Nur Ihr seid in der Lage, die Welt mit einem Einzeiler zu erklären.....

3.) Wo du Wortwitz bei Standwanderer erkannt haben willst , hat dann sicher mit Anspruchslösigkeit zutun, ich kann bei ihm beim besten Willen diesen Wortwitz nicht erkennen, ich sehe ihn da mehr als Faktotum, als Hans Dampf in allen Gassen.
Aber so etwas belebt ja auch ein Forum und sorgt für stete Heiterkeit.

Affenpriester
03.04.2013, 10:05
1.) ich habe hier den Namen Lenin noch nie geschrieben, wo du das bei mir gelesen haben magst ?

2.) Nur Ihr seid in der Lage, die Welt mit einem Einzeiler zu erklären.....

3.) Wo du Wortwitz bei Standwanderer erkannt haben , hat dann sicher mit Anspruchslösigkeit zutun, ich kann bei ihm beim besten Willen diesen Wortwitz nicht erkennen, ich sehe ihn da mehr als Faktotum, als Hans Dampf in allen Gassen.

Niemand kann die Welt erklären, weder mit Einzeilern noch mit Mehrzeilern. Nur ihr Idioten meint, alles verstanden zu haben.
Und genau das ist das Problem.

ferbitz
03.04.2013, 10:12
Ich lese immer nur "euch" und konstatiere dass weder du oder deine halbschwulen Genossen weder mich noch meine Einstellung begriffen haben. Selbst mit einfachsten Argumentationen hast du schon Schwierigkeiten.
Ich habe gar keine Lust, jetzt zum hundertsten Male auf solch billige Vorwürfe zu antworten. Du lebst halt in deinem eigenen kleinen Universum, da kann man nichts machen.

DU, Verehrtester, bist ein Teil von DENEN , DEINE Argumentation entspricht weitestgehend dem Argumentationsschema der Rechtsexgtremisten, darum sage ich "Euch"

Du beweist es in jedem Deiner Beiträge, siehe oben,
Homosexualität ist ja nicht Schlimmes, So mancher Eurer Führer war es. Du willst es aber mit ausgesprochener negativer Attitüde darstellen, wenn du von schwulen Genossen sprichst.

ferbitz
03.04.2013, 10:14

Gut, dann klär mich doch einmal über Dein Weltbild auf.

Irmingsul
03.04.2013, 11:00
ja: vor dem Zitieren einer fremden Sprache sollte man sie zumindest in Grundzügen erlernen. Du verstehst die Sprache hoffentlich nicht, oder? Ansonsten müsste ich dich leider der bewussten Fälschung eines Zitats durch sinnentstellendes Herauslösen aus einem Kontext bezichtigen. Dabei bezichtige ich Rechtsradikale höchst ungern der Fälschung von Zitaten. Lieber stelle ich mir vor, sie wären zu dumm dazu. Aber bitte, man lernt ja nie aus.
Um sicher zu gehen, daß ich alles richtig verstanden habe, habe ich diese Textstelle vom Google-Sprach-Tool übersetzen lassen. Natürlich wird anschließend daß Bild zurechtgeschoben, aber verfälscht habe ich nichts. Es ist jedoch auffällig, daß diese "Wissenschaftlerin" ihre Arbeit den pol. Dogmen nach ausrichtet. Fast 70 Jahre musste die Menschheit warten, bis sich jemand bequemt einen "scientific attempt" zu starten.

Was die Juden würden wenn ihr sänget wird man sehen! Also sing, Vöglein, sing das Ave Maria!

das geht übrigens so:

http://www.youtube.com/watch?v=O_vMEvcPDGs
und weil wir gerade über Kultur reden, K u l t u r, Frau Turunen konnte auch anders:

http://www.youtube.com/watch?v=cYc__yQkdbM

Kleines geschmackvolles Witzchen, was!

Das ist doch schon oft genug erlebt worden. Ein Beispiel dafür ist Martin Hohmann (CDU) dem Dinge in den Mund gelegt wurden, die er nie gesagt hat.

umananda
03.04.2013, 11:30
Lag eventuell auch daran das man nicht zum erwünschten „Menschenmaterial“ der Zionisten in Palästina gehörte.
Ledige Männer zwischen zwanzig und dreißig waren angesagt, Weiber erhielten nur 20% der Zertifikate.

Du schreibst wie immer nur Blödsinn. Was hat Elfriede Gerstl mit Zertifikaten zu tun? Könntest du dein erbärmliches Dasein als Troll woanders austoben ... ?

Servus umananda

Nathan
03.04.2013, 11:33
Gut, dann klär mich doch einmal über Dein Weltbild auf.
Nein, bitte nicht! Glaub mir, das willst du nicht wissen!

umananda
03.04.2013, 11:52
Und ehe ich weitere Vermutungen über dich anstelle, lasse ich es lieber...

Es ist unglaublich, mit welcher Dreistigkeit du anderen Menschen unterirdische Unverschämtheiten an den Kopf wirfst. Gehört es zu deiner Lebensart ... ? Anscheinend lernst du es nicht mehr, ohne persönliche Beleidigungen irgendeine Antwort zu verfassen.

Servus umananda

Humer
03.04.2013, 11:57
Dann verstehst Du auch, in welchem Dilemma wir stecken. Es gibt ja auch nicht die "die eine Ideologie", sondern hundertfach davon. Jene Ideologie, die einst das Volk und das Reich zum Ausbluten auslieferten (Versaille) ist heute abermals an der Macht. Das erkennt sogar in Blinder. Und Jene die damals dagegen oppunierten und das "System" kippten. Der Rest des Verlaufes war ein Selbstläufer, die Summe aus Intrigen der weltweiten Politik, Drohungen aus der Ostküste und sonstigen Zwängen. Eine Radikalität die sich im Fortlauf gegenseitig aufwiegte.

Nein das war kein Selbstläufer ! Es musste ordentlich Stimmung gemacht werden um aus dem latent vorhandenen Rassismus, Antisemitismus und gekränktem Nationalgefühl eine Kriegsbereitschaft zu formen. Normalerweise sagt "Ihr" zu so etwas Gehirnwäsche, denn andere Ansichten waren damals nicht Mainstream gerecht. Andersdenkende wurden verfolgt, aber nicht so lasch wie heute.

Was red ich, den "Mainstream" und "Andersenkende" die zu leiden haben, gibt es ja nur heute, das habe ich vergessen.

Da ich schon etwas älter bin, erinnere ich mich daran, wie die früheste Form der Vergangenheitsbewältigung in den 60ern aussah: Das verführte, gutmütige deutsche Volk,und die (der) gewissenlosen Verführer. Manche sind auch heute noch nicht weiter mit ihrer Erkenntnis.

Sprecher
03.04.2013, 11:58
M

Das stimmt ja überhaupt nicht. In Mein Kampf steht nicht mal ansatzweise was von Völkermord drin.

Sprecher
03.04.2013, 12:02
Nein das war kein Selbstläufer ! Es musste ordentlich Stimmung gemacht werden um aus dem latent vorhandenen Rassismus, Antisemitismus und gekränktem Nationalgefühl eine Kriegsbereitschaft zu formen.

Es gab 1939 keine "Kriegsbereitschaft" in Deutschland. In Polen war dies scheinbar anders:

Marcel Reich-Ranicki (89) lebte damals in Warschau: "Wir haben uns regelrecht nach dem Krieg gesehnt", sagt der Literaturkritiker über die Tage vor Kriegsausbruch.

http://www.bz-berlin.de/archiv/reich-ranicki-ueber-den-sommer-in-dem-die-welt-ihren-halt-verlor-article546810.html

Humer
03.04.2013, 12:04
Es gab 1939 keine "Kriegsbereitschaft" in Deutschland. In Polen war dies scheinbar anders:

Marcel Reich-Ranicki (89) lebte damals in Warschau: "Wir haben uns regelrecht nach dem Krieg gesehnt", sagt der Literaturkritiker über die Tage vor Kriegsausbruch.

http://www.bz-berlin.de/archiv/reich-ranicki-ueber-den-sommer-in-dem-die-welt-ihren-halt-verlor-article546810.html

Für was braucht man denn eine Jugend die "hart wie Kruppstahl" ist ?

konkon
03.04.2013, 12:10
Du schreibst wie immer nur Blödsinn. Was hat Elfriede Gerstl mit Zertifikaten zu tun?

Ich würde eher behaupten dir muss man in Kleinkindersprache erklären was man bezweckt auszudrücken.
Was sollte ein Jude machen wenn er nicht ins KZ wollte?
Richtig, sich verstecken.
Warum konnte er nicht in die USA ausreisen oder ins gelobte Zionland?
Wieder richtig, weil man ihn dort nicht wollte.
Zion suchte nach Alter, Geschlecht, gesund oder krank aus, auch wenn es sich um Juden handelte.
Nicht Frauen und Kinder zuerst, sondern was ist nützlich und was weniger nützlich.

Könntest du dein erbärmliches Dasein als Troll woanders austoben ... ?

Servus umananda

Hm, immer noch Magenkrämpfe von deinen Märchen mit den Juden aus arabischen bzw. muslimischen Ländern?
Netten Tag noch

umananda
03.04.2013, 12:13

Damit sie als Stahlkonstruktion die Kulisse für eine Leni Riefenstahl-Performance bilden können.

Servus umananda

umananda
03.04.2013, 12:16
(...)

Suche dir einen anderen Ort für deine Spams ...

Servus umananda

Affenpriester
03.04.2013, 12:35
Es ist unglaublich, mit welcher Dreistigkeit du anderen Menschen unterirdische Unverschämtheiten an den Kopf wirfst. Gehört es zu deiner Lebensart ... ? Anscheinend lernst du es nicht mehr, ohne persönliche Beleidigungen irgendeine Antwort zu verfassen.

Servus umananda

Hör doch auf zu Gackern. Ich werfe den Leuten mit der gleichen Unverschämtheit solche Dinge an den Kopf, wie diese Leute national denkenden Menschen Judenmordfantasien andichten.
Da ist meine Unterstellung sogar weitaus eleganter. Und du solltest mal ganz still sein, wenn es um persönliche Unterstellungen geht. Ist doch der größte Witz dass du dich jetzt zu Wort meldest.

umananda
03.04.2013, 12:46
Hör doch auf zu Gackern. Ich werfe den Leuten mit der gleichen Unverschämtheit solche Dinge an den Kopf, wie diese Leute national denkenden Menschen Judenmordfantasien andichten.
Da ist meine Unterstellung sogar weitaus eleganter. Und du solltest mal ganz still sein, wenn es um persönliche Unterstellungen geht. Ist doch der größte Witz dass du dich jetzt zu Wort meldest.

Ich habe hier und auch anderswo niemals Menschen mit derartigen unterirdischen Beleidigungen traktiert wie du es am laufenden Band praktizierst ... unglaublich. Kein Wunder, dass du nur noch virtuell unterwegs bist.

Servus umananda

Affenpriester
03.04.2013, 12:54
Ich habe hier und auch anderswo niemals Menschen mit derartigen unterirdischen Beleidigungen traktiert wie du es am laufenden Band praktizierst ... unglaublich. Kein Wunder, dass du nur noch virtuell unterwegs bist.

Servus umananda

Wo ich unterwegs bin und wo nicht liegt nicht in deinem Ermessen und die unterirdischsten Beleidigungen kommen mitunter von dir. Zudem entfremdest du Zitate und veränderst deine eigenen nachdem man sie kommentiert hat.
Schlechter Stil? Schau dir deinen an, das ist wahrlich schlechter Stil.
Du brauchst gar nicht so tun als seist du irgendein Engelskind. Zudem ist es fragwürdig wenn du dir eine Aussage aus dem Kontext greifst ohne den Zusammenhang zu beachten.
Auch so eine Paradedisziplin von dir. Scheinbar kannst du gar nicht anders, aber das ist ja bekannt.
Ich habe auch gar keine Lust, mich jetzt hier länger mit dir abzugeben und mich wieder in irgendeinen persönlichen Hick-Hack von dir ziehen zu lassen. Wenn mein Beitrag so eine unterirdische Beleidigung war, dann melde ihn.
Du bist doch ein so leidenschaftlicher Melder, habe ich mir sagen lassen. Mach ne Meldung, denunzieren liegt dir doch!

Affenpriester
03.04.2013, 12:57

Das ist eine Redewendung aus dieser Zeit. Wo ist da das Problem bitte? Und eine starke Jugend, dagegen kann man nichts haben. Zudem haben alle Sozialisten ihre Jugend besonders gefördert.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich an solch einzelnen Formulierungen ewiglich aufgeilen kann.

umananda
03.04.2013, 13:13
Das ist eine Redewendung aus dieser Zeit. Wo ist da das Problem bitte? Und eine starke Jugend, dagegen kann man nichts haben. Zudem haben alle Sozialisten ihre Jugend besonders gefördert.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich an solch einzelnen Formulierungen ewiglich aufgeilen kann.

Der Ausspruch »Flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl« stammt von Adolf Hitler. Diesen Ausspruch schrieb er in seinem Werk „Mein Kampf“ nieder in einer Passage, in der er Kritik an den damaligen Vorsitzenden der DAP, Karl Harrer und Anton Drexler übte.

Ich zitiere:

"Dazu paßten nur Wesen, in denen sich Geist und Körper jene militärischen Tugenden zu eigen gemacht hatten, die man vielleicht am besten so bezeichnen kann: Flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl.“

Ende des Zitats

Eine Redewendung oder auch Phraseologismus genannt, ist etwas völlig anderes ... zum Beispiel ... "das habe ich -unter der Hand- erworben. Du argumentierst wie immer schlampig. Die Redewendung ist in diesem Fall "unter der Hand".

Servus umananda

Affenpriester
03.04.2013, 13:18
Der Ausspruch »Flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl« stammt von Adolf Hitler. Diesen Ausspruch schrieb er in seinem Werk „Mein Kampf“ nieder in einer Passage, in der er Kritik an den damaligen Vorsitzenden der DAP, Karl Harrer und Anton Drexler übte.

Ich zitiere:

"Dazu paßten nur Wesen, in denen sich Geist und Körper jene militärischen Tugenden zu eigen gemacht hatten, die man vielleicht am besten so bezeichnen kann: Flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl.“

Ende des Zitats

Eine Redewendung oder auch Phraseologismus genannt, ist etwas völlig anderes ... zum Beispiel ... "das habe ich -unter der Hand- erworben. Du argumentierst wie immer schlampig.

Servus umananda

Gabs auch bevor Hitler es niederschrieb oder niederschreiben ließ. Als ob Hitler den Ausspruch "zäh wie Leder" erfand, so ein Unfug.
Was ist daran auszusetzen nur weil auch Onkel Adolf sich dieser Redensart bemächtigte? Das kann ich immer nicht verstehen, Hitler sprach so und deshalb ist es schlecht.
Das ist für mich eine sonderbare Einstellung weil sie, wieder einmal, inhaltlich einen absoluten Nullwert hat.

umananda
03.04.2013, 13:22
Gabs auch bevor Hitler es niederschrieb oder niederschreiben ließ. Als ob Hitler den Ausspruch "zäh wie Leder" erfand, so ein Unfug.
Was ist daran auszusetzen nur weil auch Onkel Adolf sich dieser Redensart bemächtigte? Das kann ich immer nicht verstehen, Hitler sprach so und deshalb ist es schlecht.
Das ist für mich eine sonderbare Einstellung weil sie, wieder einmal
, inhaltlich einen absoluten Nullwert hat.

Es ist keine Redewendung ... da kannst du dich "auf den Kopf stellen" ... "auf den Kopf stellen" ist zum Beispiel eine Redewendung.

Servus umananda

Affenpriester
03.04.2013, 13:33
Es ist keine Redewendung ... da kannst du dich "auf den Kopf stellen" ... "auf den Kopf stellen" ist zum Beispiel eine Redewendung.

Servus umananda

Dann ist es halt eine Phrase oder ein Ausspruch anderer Art, tut doch nichts zur Sache und darum ging es überhaupt nicht in meiner Aussage.
Meinetwegen kannst du es "idiotische Metapher" nennen, spielt keine Rolle. Entscheidend ist dass es allgemeiner Sprachgebrauch war dem sich auch ein Adolf bemächtigte.
Ich halte es nur für fragwürdig wenn man so tut als habe nur Hitler so gesprochen oder er diesen Sprachgebrauch etabliert. So kann man nämlich jeden vorverurteilen der auch so spricht ohne es inhaltlich begründen zu müssen.
Es gibt da ja viele Reizwörter, wo eine bestimmte Gruppe sofort Judenmörder sieht. "National", "Vaterland", "Stolz", "Ehre", "Nation, "Heimat", "Deutschland", "Volk", "Rasse", usw..
Komischerweise gilt das für "Genosse" nicht, aber egal. Auch die sogenannten Demokraten haben damals so gesprochen, das vergessen viele heute gern.

Irmingsul
03.04.2013, 14:16
Nein das war kein Selbstläufer ! Es musste ordentlich Stimmung gemacht werden um aus dem latent vorhandenen Rassismus, Antisemitismus und gekränktem Nationalgefühl eine Kriegsbereitschaft zu formen. Normalerweise sagt "Ihr" zu so etwas Gehirnwäsche, denn andere Ansichten waren damals nicht Mainstream gerecht. Andersdenkende wurden verfolgt, aber nicht so lasch wie heute.

Was red ich, den "Mainstream" und "Andersenkende" die zu leiden haben, gibt es ja nur heute, das habe ich vergessen.

Da ich schon etwas älter bin, erinnere ich mich daran, wie die früheste Form der Vergangenheitsbewältigung in den 60ern aussah: Das verführte, gutmütige deutsche Volk,und die (der) gewissenlosen Verführer. Manche sind auch heute noch nicht weiter mit ihrer Erkenntnis.

Das gewisselose Verführen begann 1945 ... ich glaube es war Anfang Mai.

Senator74
03.04.2013, 14:32
In dem Kontext ging es aber generell ums Vaterland, also um das Land dem du entspringst. Das Land das deiner Mutter half, das Land das dir half.
Das Land und Volk welches dir Heimat bieten, Zugehörigkeit, Partizipation, Bildung, Kultur. Die Aussage "Ich scheiß auf mein Vaterland" ist ja hierzulande sehr modern, ekelhaft ist sie dennoch.
So habe ich als 15jähriger roter Spinner geredet, aber nie als Erwachsener. Diese Aussage ist schnell getroffen und billig.
Wenn man aber nur mal fünf Minuten drüber nachdenkt, sollte man sich gewaltig schämen dafür und diese nicht noch beklatschen. Aber jeder wie er will und kann.

Ich stamme aus 4 Nachfolgestaaten der Monarchie.Eine Heimat hat sich nach der Vertreibung meiner Vorfahren aus dem Sudetenland in Österreich und nach Kriegsende ergeben. Und von "aufs Vaterland sch..." habe ich nicht gesprochen!!

Senator74
03.04.2013, 14:45
Nachtrag!!
In meiner Antwort an "Dr.Strangelove" habe ich auf jenes sog, Vaterland Bezug genommen, das er mit "Blut&Boden" und anderen NAZI-Ingredienzien angesprochen hat...
Ein wenig genauer lesen, wäre von Vorteil! (Good fellas, Hoamat) !

iglaubnix+2fel
03.04.2013, 15:15
Ich stamme aus 4 Nachfolgestaaten der Monarchie.Eine Heimat hat sich nach der Vertreibung meiner Vorfahren aus dem Sudetenland in Österreich und nach Kriegsende ergeben. Und von "aufs Vaterland sch..." habe ich nicht gesprochen!!

Ich stamme aus 4 Nachfolgestaaten der Monarchie.

Das mag für Deine zusammengesetzten Extremitäten gelten, aber Deine Festplatte stammt gewiß aus IsraHell!:fizeig:

Senator74
03.04.2013, 15:18

Das mag für Deine zusammengesetzten Extremitäten gelten, aber Deine Festplatte stammt gewiß aus IsraHell!:fizeig:

Sei mir nicht böse, aber deine Beiträge sind reiner Schwachsinn!!:hdf:

iglaubnix+2fel
03.04.2013, 15:18

Servus umananda

Ja, und "industrielle Vernichtung" auch!:))

konkon
03.04.2013, 17:28
Suche dir einen anderen Ort für deine Spams ...

Servus umananda

Sollte ich?
Irgendetwas an meinen Ausführungen nicht korrekt?

Ruy
03.04.2013, 18:12
Was für kostbare Menschen hat Hitler (und seine Helfer) zerstört oder ermordet. Unfassbar muss man immer sagen. Viele wunderbare Menschen die man nie keinenlernen durfte....

Elfriede Gerstl: Von allem abgeschnitten

Elfriede Gerstl, geb. 1932 in Wien. Stammte aus einer liberalen jüdischen Familie. Um der Deportation zu entgehen, lebte sie als Kind gemeinsam mit ihrer Mutter als "U-Boot" versteckt in Wien (Sommer 1942 bis zur Befreiung 1945).
Nach 1945 Maturaschule und Studium. Mitte der 1950er Jahre erste Veröffentlichungen. Zahlreiche Auszeichnungen für ihr literarisches Schaffen.Verstorben 2009.

http://www.doew.at/cms/images/cfhpi/original/1346258963/Elfriede-Gerstl-nach-1945.png

Ich würde sagen, dass ich aus einer liberalen jüdischen Familie stamme. Der Bekanntenkreis bestand aus Juden und Nichtjuden, ich kann mich nicht erinnern, dass das ein Diskussionsthema war. Wirklich religiös war wahrscheinlich nur meine Großmutter. Meine Eltern, die eben schon beide in Wien geboren sind, sind eigentlich nur zu den Feiertagen in den Tempel gegangen und haben auch die Feiertage im Haus gefeiert. [...]

Meine Eltern haben sich lange vor 1938 scheiden lassen, und ich bin mit meiner Mutter, meiner Tante und meiner Großmutter aufgewachsen. Die drei Frauen, die sicher etwas verunsichert und unentschlossen waren, haben halt die Situation falsch eingeschätzt und bagatellisiert und haben gedacht, es wird schon nicht so schlimm kommen, wir haben ja nichts gemacht, was wird man uns schon tun oder nehmen? Und dann hat es die ersten Auswirkungen gegeben, Freunde gingen in die Emigration, es ist mit Bekannten in Amerika und England korrespondiert worden. Und keiner konnte sich entscheiden, wohin man gehen soll. Das Land zu verlassen wäre wahrscheinlich finanziell möglich gewesen, aber es waren psychologische Barrikaden schuld. Mein Vater emigrierte, aber es war überhaupt keine Rede davon, dass ich mitgehe. [...]

Wir sind aus unserer Wohnung, die in der Neulinggasse war, ausgesiedelt worden, mussten die meisten Möbel zurücklassen und sind eigentlich nur mit wenigen Sachen und ganz überraschend aus der Wohnung geholt worden. Wir mussten schnell in wenigen Stunden alles zusammenpacken, was wir mitnehmen wollten, und sind dann in eine viel kleinere Substandardwohnung gebracht worden: in die Rembrandtstraße 28, im zweiten Bezirk. Dort haben wir noch einige Jahre zugebracht. Nach dem Tod meiner Großmutter hat es überhaupt keine Fluchtmöglichkeiten mehr gegeben, mehrmals sind Gestapo-Beamte gekommen, die uns holen wollten, und meine Mutter hat sie immer wieder mit Tricks hingehalten, dass sie noch Unterlagen nachbringen wird usw. Sie hat auch eine Art "Ariernachweis" vorgelegt, der ohne Stempel war, glücklicherweise haben die das nicht bemerkt. Es ist unglaublich, dass es doch möglich war, denen Geschichten zu erzählen und sie hinzuhalten.

Weiterlesen ... bitte anklicken (http://www.doew.at/erinnern/biographien/erzaehlte-geschichte/ns-judenverfolgung-ausgrenzung-entrechtung/elfriede-gerstl-von-allem-abgeschnitten)

http://www.doew.at/images/logo2.png (http://www.doew.at/erinnern/biographien/erzaehlte-geschichte/ns-judenverfolgung-ausgrenzung-entrechtung/elfriede-gerstl-von-allem-abgeschnitten)

Servus umananda

Hoamat
03.04.2013, 18:15
Nachtrag!!
In meiner Antwort an "Dr.Strangelove" habe ich auf jenes sog, Vaterland Bezug genommen, das er mit "Blut&Boden" und anderen NAZI-Ingredienzien angesprochen hat...

Dann hättest es halt dazugeschrieben, DAU !

Senator74
03.04.2013, 18:19
Dann hättest es halt dazugeschrieben, DAU !

Jetzt stehts da, und kümmer dich um andere Angelegenheiten, okay??:hdf:

umananda
03.04.2013, 19:50
Was für kostbare Menschen hat Hitler (und seine Helfer) zerstört oder ermordet. Unfassbar muss man immer sagen. Viele wunderbare Menschen die man nie keinenlernen durfte....

Dieser Tag gereicht Österreich zur unvergesslichen Schande. Als das "Sieg Heil" vom Heldenplatz zum Michaelerplatz über dem Kohlmarkt bis ins Gassengeflecht des Inneren Bezirkes vordrang und gebürtige Wiener hastig ein paar Habseligkeiten in kleinen handlichen Koffern verstauten, um ihr bloßes Leben zu retten, haben die nationalsozialistischen Vaterlandsverräter die Macht übernommen und Österreich im Handstreich an Nazideutschland verkauft. Sie versprachen sich persönlichen Profit, aus dem Diebesgut, das man den Juden raubte .. Raub und Totschlag ersetzte über Nacht die Ordnung und es begann das systematische Morden. Sieben ganze Jahre währte diese Zeit, in denen der unterste Bodensatz der Menschheit über Österreich herrschte ... knapp 90.000 ermordete Österreicher in sieben Jahren. Davon 65.000 jüdische Österreicher ... eine größere Mordrate konnte Österreich weder vor 1938 noch nach 1945 jemals vorweisen. Sieg Heil skandierten die Österreicher auf dem Heldenplatz, sieben Jahre später wollte niemand gerufen haben.

Servus umananda

umananda
03.04.2013, 19:54
Österreich verschwand..?
Durch ihr trojanisches Pferd Adolf haben sie uns ideologisch okkupiert..:crazy:

Österreich verschwand für ganze sieben Jahre von der Bildfläche ... weil man Vaterlandsverrätern zujubelte. Nun haben wir die zweite Republik und ein Verbot der Wiederbetätigung ... Österreich hat dazugelernt.

Servus umananda

Sprecher
03.04.2013, 19:59
Dieser Tag gereicht Österreich zur unvergesslichen Schande. Als das "Sieg Heil" vom Heldenplatz zum Michaelerplatz über dem Kohlmarkt bis ins Gassengeflecht des Inneren Bezirkes vordrang und gebürtige Wiener hastig ein paar Habseligkeiten in kleinen handlichen Koffern verstauten, um ihr bloßes Leben zu retten, haben die nationalsozialistischen Vaterlandsverräter die Macht übernommen und Österreich im Handstreich an Nazideutschland verkauft.

Ich wage zu bezweifeln daß eine 2%-Minderheit die Definitionshoheit darüber besitzt was als "Vaterlandsverrat" zu werten ist und was nicht.

Senator74
03.04.2013, 20:00
Österreich verschwand für ganze sieben Jahre von der Bildfläche ... weil man Vaterlandsverrätern zujubelte. Nun haben wir die zweite Republik und ein Verbot der Wiederbetätigung ... Österreich hat dazugelernt.

Servus umananda

Gut, dass du es so explizit formuliert hast...manche Leute hier im Strang haben ein Leseproblem!!
Dass ein von der Landkarte getilgtes Österreich als Ostmark wieder auftauchte, war einfach kein Heimatland mehr!!

OneDownOne2Go
03.04.2013, 20:00
Ich wage zu bezweifeln daß eine 2%-Minderheit die Definitionshoheit darüber besitzt was als "Vaterlandsverrat" zu werten ist und was nicht.

Da geht es nicht um Anteile, nur um Lautstärke und Chuzpe...

Sprecher
03.04.2013, 20:02
Gut, dass du es so explizit formuliert hast...manche Leute hier im Strang haben ein Leseproblem!!
Dass ein von der Landkarte getilgtes Österreich als Ostmark wieder auftauchte, war einfach kein Heimatland mehr!!

Das scheinen die meisten damals anders gesehen zu haben.

Senator74
03.04.2013, 20:06

Richtig! Wir als Nachkriegsgeneration haben eine andere Perspektive!! Und Rückblick ist allemal einfacher als eine konkrete Situation einzuschätzen!!

umananda
03.04.2013, 20:07

Aber nach dem 90.000fachen Mord an Österreichern hat man dazugelernt.

Servus umananda

Hoamat
03.04.2013, 20:11
Jetzt stehts da, und kümmer dich um andere Angelegenheiten, okay??:hdf:

Schon klar, wenn man solch weiche Gehirnwindungen hat.

Und Dein Lieblingssmiley :hdf: sagt über Deine geistigen Unzulänglichkeiten mehr aus, als Dir lieb ist - Schneck ! :cool:

Hoamat
03.04.2013, 20:15

Servus umananda

Welche Zahl ist das, diese 90.000

umananda
03.04.2013, 20:20

65.000 österreichische Juden ... und 25.000 andere Österreicher. Ermordet im Holocaust, von der Gestapo und anderen NS-Schergen. Ist dir diese Zahl nicht geläufig? Das wundert mich, denn du bist ja ein Österreicher.

Servus umananda

Strandwanderer
03.04.2013, 20:21
Und Dein Lieblingssmiley :hdf: sagt über Deine geistigen Unzulänglichkeiten mehr aus, als Dir lieb ist - Schneck ! :cool:

------:haha: ------ :D ------:haha:

umananda
03.04.2013, 20:22

Du flüchtest dich meiner Ansicht nach viel zu oft in persönlichen Streitigkeiten. Fehlt es dir an Argumenten?

Servus umananda

Hoamat
03.04.2013, 20:24
65.000 österreichische Juden ... und 25.000 andere Österreicher. Ermordet im Holocaust, von der Gestapo und anderen NS-Schergen. Ist dir diese Zahl nicht geläufig? Das wundert mich, denn du bist ja ein Österreicher.

Servus umananda

Ìch kenne natürlich die Gesamtstatistik der Österreichischen Kriegsopfer. Keine Bange. Wie viele Juden gab es bis zum 12.März 1938 in Österreich ?

umananda
03.04.2013, 20:29
Ìch kenne natürlich die Gesamtstatistik der Österreichischen Kriegsopfer. Keine Bange. Wie viele Juden gab es bis zum 12.März 1938 in Österreich ?

Im Jahre 1934 zählte Österreich bei der Volkszählung 191.481 Juden. Davon lebten 176.034 in Wien ... du weißt es nicht? Erstaunlich. Mit welchem Alter hast du die Schule verlassen?

Servus umananda

Hoamat
03.04.2013, 21:56
Im Jahre 1934 zählte Österreich bei der Volkszählung 191.481 Juden. Davon lebten 176.034 in Wien ... du weißt es nicht? Erstaunlich. Mit welchem Alter hast du die Schule verlassen?

Servus umananda

Wahnsinnig nett von Dir. Ich wollte aber den Stand von 1938 wissen, und mit dem Stand von 1939 vergleichen. Verstehste ?

Zu Deiner zweiten Frage: die Schule hatte ich mit 18 abgeschlossen, und zu meiner Zeit hörte der Geschichtsunterricht 1914 auf ! :cool:

Hoamat
03.04.2013, 22:00
Zitat von Hoamat

Du flüchtest dich meiner Ansicht nach viel zu oft in persönlichen Streitigkeiten. Fehlt es dir an Argumenten?

Servus umananda

Könntest Du diesen Zusammenhang etwas näher erklären ?

umananda
03.04.2013, 22:07
Wahnsinnig nett von Dir. Ich wollte aber den Stand von 1938 wissen, und mit dem Stand von 1939 vergleichen. Verstehste ?

Zu Deiner zweiten Frage: die Schule hatte ich mit 18 abgeschlossen, und zu meiner Zeit hörte der Geschichtsunterricht 1914 auf ! :cool:

... 1938 lebten alleine in Wien noch 167.249 Juden ... was willst du denn mit deinen sinnlosen Fragen? Du musst mir wirklich nichts über das "jüdische Wien" erzählen. Dahingehend bin ich in allen Einzelheiten bestens informiert. 1939 gab es keine verlässlichen Zahlen mehr, da die Nazis schon am selben Tag des Anschlusses mit der Verfolgung von jüdischen Österreichern begannen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
03.04.2013, 22:59

Servus umananda

alle Österreicher..?

http://martinthuer.at/2013/04/happy-birthday-kim-il-sung/

Hoamat
03.04.2013, 23:02
... 1938 lebten alleine in Wien noch 167.249 Juden ... was willst du denn mit deinen sinnlosen Fragen? Du musst mir wirklich nichts über das "jüdische Wien" erzählen. Dahingehend bin ich in allen Einzelheiten bestens informiert. 1939 gab es keine verlässlichen Zahlen mehr, da die Nazis schon am selben Tag des Anschlusses mit der Verfolgung von jüdischen Österreichern begannen.

Servus umananda

Mensch .... bist wohl heute unpässlich ? :cool:

Affenpriester
03.04.2013, 23:04
Nachtrag!!

Ich habe genau gelesen und du hast den Beitrag von Dr.Strangelove beklatscht mit seiner Kernaussage dass er auf sein Vaterland scheißt. Das wurde kritisiert, vom NS war da gar nicht die Rede.

Hoamat
03.04.2013, 23:40
Zitat von Senator74
Nachtrag!!

Ich habe genau gelesen und du hast den Beitrag von Dr.Strangelove beklatscht mit seiner Kernaussage dass er auf sein Vaterland scheißt. Das wurde kritisiert, vom NS war da gar nicht die Rede.

Irgendwie komisch, das Ganze. :cool:

if you could read my mind :fuck:

iglaubnix+2fel
04.04.2013, 06:17

Servus umananda

Das heutzutage doch irgend etwas besser geworden ist, kann man fast nicht glauben, zumal man nun - gefühlt - an eine weit darüber hinaus gehende Anzahl glauben muß!:D

Hoamat
04.04.2013, 06:58

Servus umananda

Najaa. Einiges gibt es ja schon. Z.B. mussten alle ohne Niederlassung und Heimatschein zurück ins Herkunftsland.

Weiters: ...... Am 26. August 1938 wurde in Wien die Zentralstelle für jüdische Auswanderung eingerichtet. Als deren Leiter hatte der vom Judenreferat des Sicherheitsdiensts (SD) nach Wien abkommandierte Adolf Eichmann die Aufgabe, die Auswanderung der Juden zu koordinieren und zu forcieren.
Ende 1939 hatten auf Druck Eichmanns über 100.000 Juden unter Einziehung ihres Vermögens die Heimat verlassen, rund 30.000 weitere folgten bis 1941. ....

Ö - 1938 bis 1945: http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/oesterreich/

Dr. Strangelove
04.04.2013, 07:04
Heute gibt es in Österreich sozusagen einen verbreiteten Antisemitismus ohne Juden.
http://derstandard.at/1363706762290/Ari-Rath-Warum-waren-Oesterreicher-so-starke-Judenhasser

Commodus
04.04.2013, 07:07
Heute gibt es in Österreich sozusagen einen verbreiteten Antisemitismus ohne Juden.
http://derstandard.at/1363706762290/Ari-Rath-Warum-waren-Oesterreicher-so-starke-Judenhasser

Unter politischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten (weltweit) natürlich völlig grundlos, ne?

Dr. Strangelove
04.04.2013, 07:09
Unter politischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten (weltweit) natürlich völlig grundlos, ne?

"Gundlos" ist ein unzureichender Begriff.
"Grunddumm" wäre zutreffender.

Affenpriester
04.04.2013, 07:23

Für einen Antisemitismus benötigt es auch keine Juden. Zudem sind nicht nur Juden Semiten, auch Araber zum Beispiel. Das sind auch Semiten, richtige Semiten, nicht Pseudo-Semiten wie die meisten Juden weltweit.
Man sagt den Arabern auch Antisemitismus nach, was völlig absurd ist. Sowieso nur ein komisches Modewort. Schreibt doch klipp und klar von Judenhass.
Die Juden sind ja nicht einmal Semiten, jedenfalls nicht die in Österreich oder Amerika oder sonstwo außerhalb Israels. Daher sind solche Wörter und Bezeichnungen völliger Käse.

Dr. Strangelove
04.04.2013, 07:27
Für einen Antisemitismus benötigt es auch keine Juden.

Richtig.
Dazu braucht es eigentlich gar keine Juden, bloß ein gewisses Maß an Dummheit und verfaultem Charakter.

Affenpriester
04.04.2013, 07:29
Richtig.
Dazu braucht es eigentlich gar keine Juden, bloß ein gewisses Maß an Dummheit und verfaultem Charakter.

Hat auch nichts mit Dummheit zu tun. Nicht alles was du nicht verstehst oder teilst ist dumm.

Commodus
04.04.2013, 07:39
Hat auch nichts mit Dummheit zu tun. Nicht alles was du nicht verstehst oder teilst ist dumm.

Er versteht das alles sehr wohl. Wer seine Beiträge über alle Stränge hinweg quer liest, kann sehr wohl seine hinterfotzigen Intentionen erkennen. Ihm geht es hauptsächlich um die Zersetzung des Weißen Europas. Mehr steckt nicht dahinter.

Dr. Strangelove
04.04.2013, 07:41
Er versteht das alles sehr wohl. Wer seine Beiträge über alle Stränge hinweg quer liest, kann sehr wohl seine hinterfotzigen Intentionen erkennen. Ihm geht es hauptsächlich um die Zersetzung des Weißen Europas. Mehr steckt nicht dahinter.

"Die Zersetzung des weißen Europas"
Welch hoch interessante Wortkreation!
Bitte erzählen sie mehr darüber.

umananda
04.04.2013, 08:02
Najaa. Einiges gibt es ja schon. Z.B. mussten alle ohne Niederlassung und Heimatschein zurück ins Herkunftsland.

Weiters: ...... Am 26. August 1938 wurde in Wien die Zentralstelle für jüdische Auswanderung eingerichtet. Als deren Leiter hatte der vom Judenreferat des Sicherheitsdiensts (SD) nach Wien abkommandierte Adolf Eichmann die Aufgabe, die Auswanderung der Juden zu koordinieren und zu forcieren.
Ende 1939 hatten auf Druck Eichmanns über 100.000 Juden unter Einziehung ihres Vermögens die Heimat verlassen, rund 30.000 weitere folgten bis 1941. ....

Ö - 1938 bis 1945: http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/oesterreich/

Nicht auf Druck Eichmanns, sondern auf Druck des Naziregimes ... und um es zu vervollständigen, es wurden 65.000 österreichische Juden ermordet. Auch ihnen wurde das Vermögen vorher gestohlen.

Servus umananda

umananda
04.04.2013, 08:04

Was sollte daran nicht zu verstehen sein, wenn man 65.000 Menschen ermordet? Und welcher Mensch teilt schon dein Verständnis für Mord?

Servus umananda

iglaubnix+2fel
04.04.2013, 08:08
"Gundlos" ist ein unzureichender Begriff.
"Grunddumm" wäre zutreffender.

Ja Du! Weil Du nicht weiterliest was lieb-Arilein gesprochen hatte:

Rath: Dank einer Auswanderungsstelle für Juden konnten zwei Drittel aller in Wien lebenden Juden, fast 130.000 Leute, auswandern - sogar noch nach Kriegsbeginn. Mein Bruder und ich haben uns dafür gemeldet und konnten am 2. November 1938 nach Palästina auswandern.

iglaubnix+2fel
04.04.2013, 08:12
"Die
des weißen Europas"
Welch hoch interessante Wortkreation!
Bitte erzählen sie mehr darüber.

Die
Zersetzung
des
weißen
Europa

Welches dieser Worte - findest Du - ist denn extra dür Dich ersonnen:?

iglaubnix+2fel
04.04.2013, 08:18
Was sollte daran nicht zu verstehen sein, wenn man 65.000 Menschen ermordet? Und welcher Mensch teilt schon dein Verständnis für Mord?

Servus umananda

167.249 - 130.00 = 65.000?

Dr. Strangelove
04.04.2013, 08:19
Ja Du! Weil Du nicht weiterliest was lieb-Arilein gesprochen hatte:

Man sollte meinen, dass 65.000 ermordete Juden allein in Österreich selbst für die Dümmsten der Dummen und für die Ekelhaftesten der Ekelhaften Grund genug sind, den Antisemitisus abzulehnen.
Aber, wie sich immer wieder herausstellt ...,
man lernt nie aus.

Affenpriester
04.04.2013, 08:19

Servus umananda

Wer hat hier von Mord geschrieben? Es ging um "Antisemitismus", nicht um Mord.
Ich habe auch keine Lust, mich jetzt auf Zahlenspiele einzu8lassen ob nun 30.000 oder 65.000, spielt keine Rolle.

Dr. Strangelove
04.04.2013, 08:27

Wenn sie ganz scharf nachdenken, könnten sie eventuell zur Mutmaßung gelangen, dass die Userin umananda das geschichtliche Wissen vorausgesetzt haben könnte, dass Antisemitisus das Motiv für die Mörder war.
Wissen sie, ein bisschen Geschichtswissen voraussetzen darf man schon unter geistig normalen Menschen bei einem Geschichte-Thema.

umananda
04.04.2013, 08:30

Dieser Tag (12.März 1938 ) der österreichischen Schande vollzog diesen Schritt. In diesem Zusammenhang ist der Antisemitismus mit Mord gleichzusetzen. Es war der Tag, an dem Österreich von einer Mörderbande übernommen wurde. Ich habe vorausgesetzt, dass dir a bisserl österreichische Geschichte vertraut ist. Weshalb solltest du sonst hier auch Beiträge verfassen?

Servus umananda

Sprecher
04.04.2013, 08:32

Servus umananda

Du meinst Hauptmotiv für den Anschluss war die Wiener Juden zu piesacken?

umananda
04.04.2013, 08:34

Zu ermorden, zu vertreiben und zu bestehlen. Von "piesacken" ist hier nicht die Rede.

Servus umananda

Dr. Strangelove
04.04.2013, 08:34

Wie kommen sie darauf?
Das hat sie schließlich nicht geschrieben.

Sprecher
04.04.2013, 08:35
Wie kommen sie darauf?
Das hat sie schließlich nicht geschrieben.

Weil hier so getan wird als ob es beim Thema Anschluß damals hauptsächlich um die Juden gegangen wäre.

Dr. Strangelove
04.04.2013, 08:37
Weil hier so getan wird als ob es beim Thema Anschluß damals hauptsächlich um die Juden gegangen wäre.

Das konnte ich aus ihren Beiträgen nicht herauslesen. Offenbar handelt es sich um eine rein subjektive Wahrnehmung ihrerseits, werter Sprecher.

iglaubnix+2fel
04.04.2013, 08:38
Man sollte meinen, daß Du verstandest und es lt. Ummi, von 65.000 Menschen die Rede war und nicht nur von xxxxxx Juden!

Affenpriester
04.04.2013, 08:39
Wenn sie ganz scharf nachdenken, könnten sie eventuell zur Mutmaßung gelangen, dass die Userin umananda das geschichtliche Wissen vorausgesetzt haben könnte, dass Antisemitisus das Motiv für die Mörder war.
Wissen sie, ein bisschen Geschichtswissen voraussetzen darf man schon unter geistig normalen Menschen bei einem Geschichte-Thema.

Antisemitismus ist aber nicht gleichbedeutend mit Mord, Vergasung und Massenerschießungen.
Es ging um Antisemitismus allgemein und eure Art zu diskutieren ist unseriös, bei allem nötigen und verbliebenen Respekt. Sie ist unredlich.