PDA

Vollständige Version anzeigen : "12. März 1938 ein Tag der Schande"

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Irmingsul
28.03.2013, 07:44
Die letzten Zeitzeugen.
Jetzt sterben sie langsam aus, und es wird, ohne ihre Stimmen schwerer werden, all die Lügen und Gehässigkeiten der geistigen Erben des Adi aufzuzeigen.
Zeitzeugen wie Elie Wiesel und Simon Wiesenthal... Mit ihnen stirbt die Lüge aus.

Früher dachte/hoffte ich, dass dieses perverse Gedankengut mit dem Tod der letzten Zeitzeugen zur "normalen" Geschichte verblassen würde, so wie es eigentlich sein sollte.
Wenn ich mir aber die Kommentare so mancher Subjekte hier und in anderen Foren durchlese, sehe ich allzu deutlich, dass dieser Schoß immer noch fruchtbar ist.Was für einen gesunden Geist spricht, der in den Deutschen immernoch vorhanden ist.

Immerhin, ganz so schlimm ist es nicht, wie es scheint, in Österreich nicht und schon gar nicht in Deutschland, wie ich meine.
Es ist halt so, dass sich die Braungurken im Internet zusammenfinden/zusammendrängen, wie die Herde einer seltenen, verfolgten Spezies und dadurch in diesen Reservaten einen Bevölkerungsanteil vorgaukeln, der mit der Realität nichts zu tun hat. Die Blauen sind bei den Ösis sehr beliebt. Liberalkonservative mit leichtem nationalen Anstrich....

Interessant sind sie vor allem als gesellschaftliche Studienobjekte. Wo sonst hat man als Laie schon Gelegenheit, so tief in die seelischen Abgründe anderer Menschen zu blicken?
Blabla

Irmingsul
28.03.2013, 07:44
Danke für deinen Beitrag, in Bezug auf Gerechtigkeit in diesem Bereich, scheinen wir der selben Ansicht zu sein.

Der Beitrag war doch völlig idiotisch!

Gleichheit
28.03.2013, 07:48
Er war in der Tat sehr bescheiden... Was genau gibt bei den Ausruf zu denken?Die Bescheidenheit von Hitler wird hier: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fernsehen-der-heimliche-milliardaer-adolf-hitler-172309.html in Frage gestellt.

Nein, so möchte man sagen, Hitler war nicht „bescheiden“, und spätestens seit dem bitteren Erwachen der Deutschen aus dem kollektiven Wahn des Dritten Reichs haben auch nur Unbelehrbare behauptet, dass Hitler „selbstlos“ war. Insofern kann es nicht überraschen, dass Hitler sich auch privat schamlos bereicherte. Die ARD-Dokumentation „Hitlers Geld“ (Mittwoch abend, ARD) zeigt, welche Ausmaße Hitlers Raffgier annahm.

Willst du unbelehrbar sein?

Senator74
28.03.2013, 08:18
Er sprich eventuelle Widersprüche an. Meistens sind Menschen Deiner pol. Ausrichtung freche Lügner.

Der Umgang mit der Wahrheit ist in einem virtuellen Forum ein "Dauerbrenner-Thema"!!!

Dr. Strangelove
28.03.2013, 08:56
Ich soll aus meinem zu Hause verschwinden? Seit über 40 Jahren verspritzt die fünfte Kolonne ihr Gift ins Blut junger Deutscher und ICH soll weg? Wenn in meinem zu Hause ein Bild schief hängt, richte ich es gerade aus und wenn mein Parkett verschlisen ist wechsle ich es aus und wenn alles im Eimer ist werde ich mein zu Hause entkernen und von Grund auf sanieren, aber ich werde nie, niemals ausziehen.
Mein zu Hause leidet an der fünften Kolonne und an Parasietenbefall, die müssen verschwinden, nicht ich.

Wenn sie sich denn so unwohl fühlen in Deutschland (oder Österreich?), dass sie immerzu klagen und schimpfen und unzufrieden sein müssen, dann wäre auswandern aber die logische Konsequenz.
Andere Menschen zum Auswandern zwingen können sie nicht, glücklicherweise möchte ich hinzufügen. Was immerhin bleibt, ist der selbstsuggestive Trost, den sie eventuell in fiktiven Zwangsdeportierungs- und Gewaltphantasien finden können. Aber ob das auf Dauer befriedigend ist?

Es zwingt sie aber niemand dazu, selbst zu bleiben.
Sie müssen sich nicht weiter quälen oder gar opfern.

Affenpriester
28.03.2013, 08:58
Wenn sie sich denn so unwohl fühlen in Deutschland, dass sie immerzu klagen und schimpfen und unzufrieden sein müssen, dann wäre auswandern aber die logische Konsequenz.
Andere Menschen zum Auswandern zwingen können sie nicht, glücklicherweise möchte ich hinzufügen.
Es zwingt sie aber niemend dazu, selbst zu bleiben.

Warum soll man sein eigenes Land verlassen? Macht für mich keinen Sinn.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 09:01
Warum soll man sein eigenes Land verlassen? Macht für mich keinen Sinn.

Natürlich macht es Sinn, wenn man sich dort nicht wohlfühlt.

Affenpriester
28.03.2013, 09:04
Natürlich macht es Sinn, wenn man sich dort nicht wohlfühlt.

Jemand der seine Heimat liebt, verlässt sie nicht. Warum sollte er sich von der Politik seine Heimat kaputtmachen lassen?
Er bleibt hier und wehrt sich, das ist besser als feige abzuhauen und selbst als das im Ausland zu werden, wie das was er hier kritisiert.
Nicht jeder will Nomaden in seiner Nachbarschaft und nicht jeder will einer sein.

wille
28.03.2013, 09:09
Österreicher sind Deutsche. Sie haben ihren Staat wiedergewonnen und ihren eigentlichen Namen erlangt.

Das glaube ich nicht... :)

Dr. Strangelove
Jemand der seine Heimat liebt, verlässt sie nicht. Warum sollte er sich von der Politik seine Heimat kaputtmachen lassen?
Er bleibt hier und wehrt sich, das ist besser als feige abzuhauen und selbst als das im Ausland zu werden, wie das was er hier kritisiert.
Nicht jeder will Nomaden in seiner Nachbarschaft und nicht jeder will einer sein.

Alles basiert auf Freiwilligkeit, denn wir leben glücklicherweise in einem freien Land.
Wie gesagt, wer gerne stetig jammernd und unzufrieden in Hass- und Gewaltphantasien lebt, bevor er ganz einfach aus dem für ihn so schrecklichen Land auswandert, dem sei auch dieser seltsame Märtyrertraum herzlich vergönnt.

Affenpriester

Du leugnest also? Darf man hier heutzutage alles leugnen?

Affenpriester
28.03.2013, 09:11
Alles basiert auf Freiwilligkeit, denn wir leben glücklicherweise in einem freien Land.
Wie gesagt, wer gerne stetig jammernd und unzufrieden in Hass- und Gewaltphantasien lebt, bevor er ganz einfach aus dem für ihn so schrecklichen Land auswandert, dem sei auch dieser Märtyrertraum herzlich vergönnt.

Wir leben in einem freien Land? Glaubst du das wirklich?
So frei dass das Forum nach Russland flüchten musste, wa? Wir sind weder frei noch souverän.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 09:13

Oh, ja! Wenn sie es nicht glauben, versuchen sie doch mal im Iran, in einem afrikanischen Bürgerkriegesstaat oder in Nordkorea zu leben. Dann werden sie den Unterschied vermutlich sehr rasch bemerken.

ferbitz
28.03.2013, 09:14
So frei dass das Forum nach Russland flüchten musste, wa? Wir sind weder frei noch souverän.

Dann erzählt doch einmal, worin

- unsere Unfreiheit besteht

- die Nichtsouveränität besteht.

Affenpriester
28.03.2013, 09:15
Oh, ja! Wenn sie es nicht glauben, versuchen sie doch mal im Iran, in einem afrikanichen Bürgerkriegesstaat oder in Nordkorea zu leben. Dann werden sie den Unterschied vermutlich sehr rasch bemerken.

Man beweist keine eigene Freiheit indem man auf ein noch unfreieres Land zeigt, das ist unseriös.
Einem armen Bettler kann man ja auch nicht sagen, er solle mal nach Afrika schauen und froh sein, die haben dort nicht einmal eine Brücke unter der sie pennen können.

Affenpriester
28.03.2013, 09:15
Dann erzählt doch einmal, worin

- unsere Unfreiheit besteht

- die Nichtsouveränität besteht.

Ich bitte dich...:auro:

wille
28.03.2013, 09:17
Du leugnest also? Darf man hier heutzutage alles leugnen?

Österreicher sind Österreicher und Deutsche sind Deutsche. Nur weil (fast) die gleiche Sprache gesprochen wird, heisst das gar nichts...

Affenpriester
28.03.2013, 09:18
Österreicher sind Österreicher und Deutsche sind Deutsche. Nur weil (fast) die gleiche Sprache gesprochen wird, heisst das gar nichts...

Du verwechselst Staat und Nation, Staatszugehörigkeit und Nationalität. Sind Irakis Araber? Sind Iraner Perser oder Libyer Berber?

ferbitz
28.03.2013, 09:19
Österreich gedachte "Anschluss" vor 75 Jahren

http://derstandard.at/1362108187071/Oesterreich-gedachte-Anschluss-vor-75-Jahren

http://derstandard.at/1362108243846/Fischer-Kein-Schlussstrich-unter-NS-Verbrechen

Fischer: "Österreich war nicht nur Opfer, auch Täter"

http://www.krone.at/Oesterreich/Fischer_Oesterreich_war_nicht_nur_Opfer._auch_Taet er-75_Jahre_Anschluss-Story-354220

"Alles war weg, es hat niemand überlebt"

http://derstandard.at/1362108246068/Alles-war-weg-es-hat-niemand-ueberlebt

Mit der Brüllerei auf dem Heldenplatz in Wien wollte Österreich an der Seite Hitlers die alte, verlorene Macht der K + K Zeit
zurück haben, wenn nicht wieder als führende Macht in Südosteuropa, dann aber als Partner eines Stärkeren, in dessen Macht sich Österreich sonnen wollte. .

Dr. Strangelove
28.03.2013, 09:20
Man beweist keine eigene Freiheit indem man auf ein noch unfreieres Land zeigt, das ist unseriös.
Einem armen Bettler kann man ja auch nicht sagen, er solle mal nach Afrika schauen und froh sein, die haben dort nicht einmal eine Brücke unter der sie pennen können.

Ich persönlich fühle mich in Österreich frei und bin dankbar dafür.
Natürlich kann es im Zusammenleben von Menschen keine absolute Freiheit geben.
Freiheit des einzelnen Individuums endet immer dort, wo es die Freiheit oder die Unversehrtheit anderer Individuen beschneidet.
Die Freiheit, Verbrechen zu verüben oder sich Verbrecherorganisationen anzuschließen, muss natürlich verwehrt bleiben in unser aller Interesse.

Affenpriester
28.03.2013, 09:22
Freiheit des einzelnen Individuums endet immer dort, wo es die Freiheit oder die Unversehrtheit anderer Individuen beschneidet.
Die Freiheit, Verbrechen zu verüben oder sich Verbrecherorganisationen anzuschließen, muss natürlich verwehrt bleiben in unser aller Interesse.

Du fühlst dich frei, siehste. Ist Österreich frei? Darf Österreich sich Deutschland anschließen wenn die Mehrheit der Ösis das per Volksentscheid beschließen würde?
Deutschland ist auch nicht frei oder souverän. Es gibt nur wenige wirklich souveräne Staaten. Und in Deutschland hast du mit deiner Meinung garantiert keine Probleme.
In der DDR hatten Sozialisten mit ihrer Meinung auch keine Probleme. Es geht um abweichende Meinungen nicht um deine eigene gefühlte Freiheit.
Der Staat hat dem Bürger zu dienen, nicht anders herum.

wille
28.03.2013, 09:23
Du verwechselst Staat und Nation, Staatszugehörigkeit und Nationalität. Sind Irakis Araber? Sind Iraner Perser oder Libyer Berber?

Österreich ist mehr ein Gemisch aus Österr. (Habsburg) Ungarn, Slowaken, Tschechen, Polen aber weniger aus Deutschen.

Affenpriester
28.03.2013, 09:25
Österreich ist mehr ein Gemisch aus Österr. (Habsburg) Ungarn, Slowaken, Tschechen, Polen aber weniger aus Deutschen.

Deutschland ist mittlerweile auch ein Mischmasch aus Türken, Polen, Russen und sonstwas, macht keinen Unterschied. Die Völker werden derzeit zersetzt und alle schauen nur zu und zucken mit den Schultern, traurig.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 09:27
Du fühlst dich frei, siehste. Ist Österreich frei? Darf Österreich sich Deutschland anschließen wenn die Mehrheit der Ösis das per Volksentscheid beschließen würde?
Deutschland ist auch nicht frei oder souverän. Es gibt nur wenige wirklich souveräne Staaten. Und in Deutschland hast du mit deiner Meinung garantiert keine Probleme.
In der DDR hatten Sozialisten mit ihrer Meinung auch keine Probleme. Es geht um abweichende Meinungen nicht um deine eigene gefühlte Freiheit.

Aber wir sind doch längst vereint, werter GoodFellas. Ich kann mich jederzeit in Deutschland ansiedeln, ein Unternehmen gründen, mich weiterbilden, ohne dass ich die öst. Staatsbürgerschaft verliere. Ich fahre ohne Aufenthalt oder Kontrolle über die Grenze nach Deutschland.
Das alles nennt sich Europäische Union.

Abweichende Meinungen kann ich auch laut äußern, solange es sich nicht um Werbung für verbrecherische Organisationen oder Taten handelt.
Ich verstehe ihren Unmut ehrlich nicht.
Wir sind hoch privilegiert unter allen Menschen der Erde.

Affenpriester
28.03.2013, 09:35
Aber wir sind doch längst vereint, werter GoodFellas. Ich kann mich jederzeit in Deutschland ansiedeln, ein Unternehmen gründen, mich weiterbilden, ohne dass ich die öst. Staatsbürgerschaft verliere. Ich fahre ohne Aufenthalt oder Kontrolle über die Grenze nach Deutschland.
Das alles nennt sich Europäische Union.

Abweichende Meinungen kann ich auch laut äußern, solange es sich nicht um Werbung für verbrecherische Organisationen oder Taten handelt.
Wir sind hoch priviligiert unter allen Menschen der Erde.

Ich habe auch kein Problem mit Ösis, sondern mit Polen, Türken und anderen Leuten. Seit die Grenzen offen sind, wird hier nur noch geklaut, nur noch eingebrochen.
Die Täter fahren seelenruhig mit der Beute über die Grenze, das ist Freiheit. Grenzkontrollen hatten einen Sinn und Zweck. Heute kann ein Mörder quer durch die EU reisen.
Er killt jemanden in Berlin, wird gesucht und fährt mit einer Arschruhe quer durch die Länder bis nach Spanien und steigt dort in ein Boot, weg isser.
Zudem gibt es viele Menschen die nicht in einem Türkenviertel leben wollen, alle um sie herum sprechen türkisch oder sonstwas, im eigenen Land wohlgemerkt.
Man muss auch akzeptieren dass es Menschen gibt die das nicht befürworten. Die sagen einfach wenn sie zwischen Negern hausen wollen, fahren sie in den Busch. Das ist immernoch Deutschland, noch.
Man kann doch nicht abstreiten dass das mittlerweile irre Züge angenommen hat, was hier vorgeht. Es gibt Schulklassen mit über 90 Prozent Ausländern. Die Schulen verkommen, die Großstädte stinken.
Wir haben doch in den USA, in England und Frankreich gesehen, dass das nicht gut geht. Warum machen wir es denen nach?

Irmingsul
28.03.2013, 09:35
Es könnte natürlich auch sein, dass mein Denken viel freier ist als deines. Dein Urteilsvermögen ist eingeschränkt. Ich wüsste nicht, was an dem Ruf "Sieg Heil" gut sein soll. Beim WK1 hatte die Führungselite in Österreich und Deutschland ebenfalls massive Scheiße gebaut. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Was soll denn schlecht, oder verwerflich sein an "Sieg Heil"? Worauf fußt Dein Urteil? Vielleicht weil die NAZIS es "mißbrauchten"? :haha: Die NAZIS trugen auch Unterwäsche und wuschen sich ...

Was bitte haben die Achsenmächte denn nun schon wieder im ersten WK verbrochen? Hören denn diese debilen Anschuldigungen nie auf?

Affenpriester
28.03.2013, 09:37
Was soll denn schlecht, oder verwerflich sein an "Sieg Heil"? Worauf fußt Dein Urteil? Vielleicht weil die NAZIS es "mißbrauchten"? :haha: Die NAZIS trugen auch Unterwäsche und wuschen sich ...

Was bitte haben die Achsenmächte denn nun schon wieder im ersten WK verbrochen? Hören denn diese debilen Anschuldigungen nie auf?

"Sieg Heil" ist so alt wie der gestreckte rechte Arm, oder "Heil Kaiser", kommt aus unserer römisch-deutschen Kultur. Die Nazis missbrauchten so einiges, wie das Swastika.

Irmingsul
28.03.2013, 09:40
Unteroffiziere und Offiziere auch? Wurden die auch gezwungen?Paß mal auf, der Wehrpflichtige mußte antreten, er wurde aber nicht dazu gezwungen, er kam freiwillig. Offiziere mußten auch antreten, es war ihr Beruf, aber die kamen auch freiwillig. Aus ganz Europa kamen geistig starke Menschen um in der W-SS zu dienen, denn sie haben den Sinn verstanden.

Stell dir vor, es gab und gibt Juden, die deutsche Patriot en sind. Etwas was deinem Weltbild voellig zuwider laufen muss.Wer denn? Die hier? http://www.zjd-habonim.de/cms/
Oder vielleicht die? http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/1.html

Wenn das Patriotismus sein soll, lebe ich in einer pervertierten Welt!

Dr. Strangelove
28.03.2013, 09:40
Ich habe auch kein Problem mit Ösis, sondern mit Polen, Türken und anderen Leuten. Seit die Grenzen offen sind, wird hier nur noch geklaut, nur noch eingebrochen.
Die Täter fahren seelenruhig mit der Beute über die Grenze, das ist Freiheit. Grenzkontrollen hatten einen Sinn und Zweck. Heute kann ein Mörder quer durch die EU reisen.
Er killt jemanden in Berlin, wird gesucht und fährt mit einer Arschruhe quer durch die Länder bis nach Spanien und steigt dort in ein Boot, weg isser.
Zudem gibt es viele Menschen die nicht in einem Türkenviertel leben wollen, alle um sie herum sprechen türkisch oder sonstwas, im eigenen Land wohlgemerkt.
Man muss auch akzeptieren dass es Menschen gibt die das nicht befürworten. Die sagen einfach wenn sie zwischen Negern hausen wollen, fahren sie in den Busch. Das ist immernoch Deutschland, noch.
Man kann doch nicht abstreiten dass das mittlerweile irre Züge angenommen hat, was hier vorgeht. Es gibt Schulklassen mit über 90 Prozent Ausländern. Die Schulen verkommen, die Großstädte stinken.
Wir haben doch in den USA, in England und Frankreich gesehen, dass das nicht gut geht. Warum machen wir es denen nach?

Je mehr Freiheit gewährt wird, desto mehr Menschen missbrauchen diese Freiheit auch zur Verbrechensausübung. Das liegt in der Natur der Sache.
Wenn sie möglichst umfassende Freiheit fordern, müssen sie sich auch über die Konsequenzen bewusst sein.
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass!", funktioniert nicht.
In Saddams Diktatur gab es so gut wie keine Kriminalität.
Erstrebenswert?
No, natürlich nicht!

Es kommt immer darauf an, welche Prioritäten man setzt.
Klar, würde auch ich mir keine Kriminalität wünschen, aber icht um den Preis zu stark eingeschränkter Bügerrechte.

PS: Was die Leute betrifft, die nicht "zwischen Negern hausen wollen":
Nun, Asoziale, die den Kontakt mit ihren Mitmenschen nicht vertragen, gibt es natürlich auch.
Diese tun mir herzlich leid, aber damit werden sie wohl leben müssen.

Irmingsul
28.03.2013, 09:42
Alle echten Demokraten. Leider gibt es davon viel zu wenige. Diese Werbung darf nicht öffentlich verbreitet werden, da sie sich gegen politische und wirtschaftliche Interessen von Teilen der Elite stellt. Schau dir z.B. die amerikanische Filmindustrie an, wirkliche Antikriegsfilme gibt es eigentlich kaum.

Echte Demokraten? Meine güte, es gibt keine Demokratie, nur Klientelpolitik. Das was man der Masse als Demokratie verkauft ist die Herrschaft der Idioten.

Irmingsul
28.03.2013, 09:45
Ich habe nicht behauptet das es keine gab, ich widerspreche der Aussage alle oder die Mehrheit sei es gewesen.
Fritz Haber ist ein Beispiel, allerdings ist der auch zum Christentum konvertiert.
Und wo sollen sich bitte die heutigen "Juden die deutsche Patrioten sind" verstecken?
Meinst du damit gar solche Gestalten wie Henryk Broder der meint die Deutschen wären im 2 WK viel zu gut weggekommen?
PS: Früher als ich weniger wußte hielt ich den Judenhass auch für "irrational".
Das hat sich mit zunehmendem Wissen über historische und aktuelle Zusammenhänge massiv geändert.

So ist es auch bei mir. Früher waren Juden eben Juden, wir Christen und die anderen eben andere ... bis mir diese Typen vom ZJD bitter aufstießen. Da begann ich mich zu fragen wer die eigentlich sind, woher die kommen, was die wollen und warum die hier sind.

Irmingsul
28.03.2013, 09:49
Mir ist die eingeschränkte Sichtweise der damaligen Eliten durchaus klar und die Moral der damaligen Eliten war einfach Mist.
Was haben diese Ausrufe gebracht? Wenn ich das Heil der Nation will, dann führe ich es nicht in zwei sinnlose Kriege.

Das hat ja auch die deutsche Elite zu verhindern versucht. Wo sind unsere Truppen heute und zu welchem Zweck? Wir stehen, im Gegensatz zu früher, ohne Not mit unseren Truppen im Ausland!

Irmingsul
28.03.2013, 09:51
Nein, natürlich nicht!
Die meisten haben auch bitter dafür gebüßt, dass sie sich von der Propagandamaschine verführen ließen.
Wer einen Fehler öffentlich eingesteht, hat, im gegenteil, unseren Respekt verdient.

Haben sich die Polen jemals einen Fehler öffentlich eingestanden? Die Franzosen, die Briten, die Amerikaner, die Sowjets/Russen? Nein! Der Klügere gibt so lange nach, bis er am Ende der Dumme ist und das ist die trefflichste Beschreibung unserer Gesellschaft.

Irmingsul
28.03.2013, 09:52
...:gp:...:happy:
Was war denn an dem Beitrag gut? Da verwechselt einer Ursache und Wirkung und Du freust Dich noch?

Irmingsul
28.03.2013, 09:55
... Deine historische Bildung erscheint mir ebenfalls sehr mangelhaft und ich muss wieder einmal einwerfen, dass dieser billige Gemeinplatz

einen mustergültigen Ausdruck pawlowscher Konditionierung darstellt und dein Ratio gekonnt übersprang, denn die "Schuldfrage", sofern sie überhaupt eine größere Relevanz besitzt, ist für den WK1 strittig und 1938 hat es auch noch nicht den Wk2 gegeben.

In Summe bringst du wieder einmal nur emotionales moralgeschwängertes Geschwätz und kein einziges Argument ein. Gehe mal bitte ehrlich in dich selbst und prüfe genau, ob dies wirklich dein Anspruch an dich selbst ist.

Überfordere sie/ihn nicht, Iwan Pawlow ist denen kein Begriff.

Irmingsul
28.03.2013, 09:59
Nein, das ist einfach so nicht korrekt. Seit Menschen es gibt, bekriegen, überfallen, versklaven sie sich, nehmen sich gegenseitig Gebiete weg, bilden Kolonien und rauben anderen ihre Werte. Punkt aus.

Der Ausruf "Heil" stammt von den Römern, die das Heil ihres Cäsaren damit bekundeten. Was soll damit falsch sein, das auf den Führer im Dritten Reich zu beziehen? Beim Weltkrieg 1 wie übrigens auch bei Nr. 2 hatten wohl viele Seiten Interesse an einem Krieg, übrigens gab es bis dato keine Generation, in welcher nicht irgend ein Krieg in Europa herrschte. Um 1800 Napoleon, 1870 deutsch-franz. Krieg, 1914 ein Konflikt der zum Weltrieg wurde, so wie auch der deutsch-polnische Konflikt 1939. Wußte da schon jemand, dass jeweils große Weltkriege daraus werden würde?

Es nützt nichts, man muss Geschichte aus dem Zusammenhang und vor allem mit dem vorher/nachher betrachten. Niederlage des 1. WK; Folgen des Versailler Vertrags, Weltwirtschaftskrise - alles wird irgendwie verschwiegen, wenn es um den Ausbruch des Konfliktes geht, der letztlich zum 2. WK führte. Und beim ersten sieht wohl kaum noch jemand die Alleinschuld bei einer der Nationen.

Der polnisch-deutsche Konflikt begann in Versailles und wurde 1919 real. 1939 haben ihn Briten und Franzosen auf die Spitze getrieben.

ferbitz
28.03.2013, 09:59
Ich bitte dich...:auro:

warum ?
wer bellt muss auch beißen, wenn du von Unfreiheit und Nichtsouveränität Deutschlands sprichst, musst du das auch begründen, sonst bleibt es eine nichtssagende Sprechblase,

Irmingsul
28.03.2013, 10:00
Die Schuld für den Ausbruch des WK 1 ist doch wohl in Österreich zu suchen.
Und der Ausbruch des WK 2 durch den scheiss von dem Maler aus Österreich.

Das stimmt nicht!

Irmingsul
28.03.2013, 10:02
Gleichheit dürfte eine ziemlich junge Userin sein. Es ist erstaunlich, und auch interessant, mit welcher Einstellung man in D Schule oder Ausbildung verlässt.

Aber wie heisst es so schön: "Erst vom Leben wird man geschliffen, und dann kommt Stein oder Perle zum Vorschein !"

So einen Unsinn wie der von "Gleichheit" habe ich nie abgesondert.

Affenpriester
28.03.2013, 10:02
warum ?
wer bellt muss auch beißen, wenn du von Unfreiheit und Nichtsouveränität Deutschlands sprichst, musst du das auch begründen, sonst bleibt es eine nichtssagende Sprechblase,

Keine Lust auf Wiederholungen. Wenn du Deutschland für frei und souverän hältst ist es doch schön, mich interessiert das gar nicht.
Ich strebe nicht danach dich zu überzeugen. Wenn du es nicht siehst, dann helfen auch meine Worte nicht, egal wie oft ich es schreibe.

Irmingsul
28.03.2013, 10:16
...Gegen "Heil" oder "Salve" ist nichts einzuwenden, ich finde das "Sieg" weniger gut, wenn es einen Angriffskrieg einleiten soll.Sollte der Ausruf ja nicht.

Das mit dem bösen Versailler Vertrag, kenne ich auch aus der Schule. Wenn der Vertrag nicht o.k. war, dann muss die Staatsführung eben nach einigen Jahren diesen Vertrag in Frage stellen. Es gibt keinen Grund deswegen einen neuen Krieg zu beginnen, passiver Widerstand genügt. Deutschland war damals sowieso pleite. Einfach keine Zahlungen mehr leisten und freundlich um Änderung des Vertrages ansuchen. Bittet und es wird euch gegeben ...

Ich bin ja nicht der Meinung, daß ausfällige Kommentare etwas bringen, oder jemanden zum Nachdenken bewegen, aber nun muß ich Dich fragen, ob Du blöde bist ... Bist Du blöd? Im Jahre 1919 besetzten französische Truppen und deren Vasallen deutsches Gebiet, um die von ihnen erpreßten Zahlungen der Reparationen abzusichern. Sie besetzten die linksrheinischen Gebiete und vier rechtsrheinische Brückenköpfe mit je 30 Kilometer Radius um Köln, Koblenz, Mainz und 10 Kilometer Radius um Kehl. Was würdest Du also tun? Aha, passiver Widerstand leisten, Einfach keine Zahlungen mehr überweisen und freundlich um Änderung des Vertrages ansuchen. Du wirst lachen, genau DAS ist passiert!!! Die Arbeiter streikten in den Kohlebergwerken, da haben die Franzosen einfach ein paar von denen erschossen.

Irmingsul
28.03.2013, 10:20
Zumeist sind es Wirtschaftsflüchtlinge. Ein Bekannter von mir lebt seit 3 Jahren in Kanada und fühlt sich dort pudelwohl. Er muss zwar mehr arbeiten, verdient aber etwa doppelt so viel als in Deutschland.

Genau und es sind die Besten die gehen. Im Gegenzug bekommen wir humanen Bodensatz, der nicht lesen und schreiben kann.

Irmingsul
28.03.2013, 10:23
Es ist die Angst vor dem Fremden. Juden wurden als anders und bedrohlich wahrgenommen. Sie konnten sich gut integrieren, bildeten aber doch eine Parallelgemeinschaft. Ähnliche Angstgefühle woraus Hass wird, erleben wir heute den Moslems gegenüber.

Warum nur die Juden? Immer nur die Juden und die Vorwürfe sind immer die Selben. Egal wo sie sind, egal wann es war, sie wurden immer mit den selben Vorwürfen gegen sie vertrieben, ganz gleich von wem. Bei anderen Zuwanderern war es nicht der Fall.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 10:23
Haben sich die Polen jemals einen Fehler öffentlich eingestanden? Die Franzosen, die Briten, die Amerikaner, die Sowjets/Russen? Nein! Der Klügere gibt so lange nach, bis er am Ende der Dumme ist und das ist die trefflichste Beschreibung unserer Gesellschaft.

Ja, wissen, sie, ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal, wer von den Franzosen, Amis, Russen, etc. irgendwelche Fehler eingesteht. Einige werden es getan haben, andere wieder nicht. Was kratzt mich das?

Mir ist bloß wichtig, dass meine Landsleute nicht erneut eine verbrecherische Ideologie hochjubeln, weil ich keinen Bock habe, unter so einer mörderischen Verbrecherherrschaft zu leben, wie es damals die NSDAP praktizierte.

Und alle vertrottelten Braungurken, die da endlos jammern von wegen Unterdrückung und so,
(Buhuu, wir dürfen unsere Deportations- und Endlösungs- Rassenideen nicht offen bewerben!), deren seelisches Leiden geht mir so was am Bürzel vorbei, das können sie sich vermutlich kaum vorstellen.

Irmingsul
28.03.2013, 10:27
Die Bescheidenheit von Hitler wird hier: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fernsehen-der-heimliche-milliardaer-adolf-hitler-172309.html in Frage gestellt.

Spielt das eine Rolle? Solche Medien haben aus den christlich/konservativen REPublikaner eine Horde von Neo- und Altnazis gemacht. Hast Du Dich mal damit beschäfftigt, wie "unsere" Medien entstanden sind, wer "unsere" Medien sind? Wenn Du das getan hast, wirst Du verstehen das in einer FAZ nichts objektives aus dieser Zeit zu lesen sein wird.

Irmingsul
28.03.2013, 10:28
Der Umgang mit der Wahrheit ist in einem virtuellen Forum ein "Dauerbrenner-Thema"!!!

Nein!

ferbitz
28.03.2013, 10:31
Der Staat hat dem Bürger zu dienen, nicht anders herum.

Du und so manch anderer in Deinem Land hat das Trauma des Rausschmisses Österreichs aus dem Deutschen Bund durch Bismark Mitte des vorvorigen Jahrhunderts immer noch nicht verdaut.
Es war die Weitsicht Bismarks, sich aus der Majorisierung des Deutschen Bundes durch Österreich zu befreien, Bismark die Gefahr sah, an der Seite Österreichs in kriegerische Abenteuer gezogen zu werden.
(Stichwort: Krimkrieg, Besetzung Moldaviens durch Österreich nach Einmarsch der Russen in Moldavien, wwovon nun wirklich keine Bedrohung Österreichs ausging. Wien ging es um Säbelrasseln. Und genau DAS war dann der Grund, im Deutschen Krieg gegen Preußen unterlegen zu sein)

Bismark sah die Gefahr des deutschen Dualismus, die sog. Großdeutsche Lösung (Deutschland und Österreich zusammen) , der letztlich für BEIDE Weltkriege verantwortlich war.
DAS hatte die Entente nach 1918 richtig erkannt und jedwede Annäherung Österreichs an Deutschland untersagt.

Auf der anderen Seite gibt es diese Annäherung, die Verflechtung der Wirtschaften doch durch die EU schon längst wieder, gibt es eine gemeinsame Währung.

Irmingsul
28.03.2013, 10:32
Wenn sie sich denn so unwohl fühlen in Deutschland (oder Österreich?), dass sie immerzu klagen und schimpfen und unzufrieden sein müssen, dann wäre auswandern aber die logische Konsequenz.
Das habe ich doch schon erklärt, Dreck und Müll müssen verschwinden. Ich bin doch kein Zigeuner, der, wenn der Müll, den er selber erzeugt hat, unerträglich geworden ist einfach wegzieht. Ich räume auf.

Andere Menschen zum Auswandern zwingen können sie nicht, glücklicherweise möchte ich hinzufügen. Was immerhin bleibt, ist der selbstsuggestive Trost, den sie eventuell in fiktiven Zwangsdeportierungs- und Gewaltphantasien finden können. Aber ob das auf Dauer befriedigend ist?Doch, in dem man die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen so verändert, daß es die Menschen nicht mehr aushalten.

Doch, eben genau DAS muß ich! Alleine als Vorbild für meine Kinder und die meiner Nachbarn.

Irmingsul
28.03.2013, 10:35

Das ist keine Frage des Glaubens. Schaut man sich die germanisch/keltische Völkerwanderung an, gibt es keinen Zweifel, wir sind Holz aus einem Stamm. Mit den Niederländern verhält es sich auch so. Niederländer sind Deutsche!

Irmingsul
28.03.2013, 10:36
Wie gesagt, wer gerne stetig jammernd und unzufrieden in Hass- und Gewaltphantasien lebt, bevor er ganz einfach aus dem für ihn so schrecklichen Land auswandert, dem sei auch dieser seltsame Märtyrertraum herzlich vergönnt.

Hier kommt es auf die Definition von Freiheit an....

Dr. Strangelove
28.03.2013, 10:40
Das habe ich doch schon erklärt, Dreck und Müll müssen verschwinden. Ich bin doch kein Zigeuner, der, wenn der Müll, den er selber erzeugt hat, unerträglich geworden ist einfach wegzieht. Ich räume auf.

Das ist genau die aggressive, angeberische und damit unfreiwillig hanswurstige Sprache, mit der sie genau gar nichts erreichen werden, außer dass sie von ihren Mitmenschen hämisch ausgelacht oder bestenfalls milde belächelt werden.

Außerdem bewirken sie damit noch etwas anderes, nämlich dass ihre Mitmenschen ihnen mit Misstrauen und vorsichtiger Distanziertheit begegnen.
Aggression zieht bei den meisten Bürgern unserer friedlich eingestellten Gesellschaft nicht. Aggressive Menschen meidet man, ja, stößt man aus.
Wenn hoch aggressiv sprechende/schreibende Menschen die Aggression anderer anprangern, werden sie zudem nicht ernst genommen. Man glaubt ihnen schlicht nicht. (logischerweise)

Sollten sie vielleicht künftig berücksichtigen.

Irmingsul
28.03.2013, 10:41
Oh, ja! Wenn sie es nicht glauben, versuchen sie doch mal im Iran, in einem afrikanischen Bürgerkriegesstaat oder in Nordkorea zu leben. Dann werden sie den Unterschied vermutlich sehr rasch bemerken.

Kann jeder testen! Man verfasse einen Text, in welchem man behauptet nach privater Recherche fstgestellt zu haben, daß im dritten Reich mehr Juden umgekommen sein müssen, als im Zugriffsgebiet des deutschen Reiches gelebt haben, was natüüüürlich völliger Quatsch ist, aber man schickt diese These Leuten der Öffentlichkeit ... einem Pfarrer, zu einem Geschichtsgelehrten in einer Uni, dem Staatsanwalt, der Polizei, usw.. Wie wird das wohl ausgehen?

Irmingsul
28.03.2013, 10:43

Woher kamen die Kaiser des heil. römischen Reiches deutscher Nation? Das waren fast alles "Österreicher".

Affenpriester
28.03.2013, 10:43
Du und so manch anderer in Deinem Land hat das Trauma des Rausschmisses Österreichs aus dem Deutschen Bund durch Bismark Mitte des vorvorigen Jahrhunderts immer noch nicht verdaut.
Es war die Weitsicht Bismarks, sich aus der Majorisierung des Deutschen Bundes durch Österreich zu befreien, Bismark die Gefahr sah, an der Seite Österreichs in kriegerische Abenteuer gezogen zu werden.
(Stichwort: Krimkrieg, Besetzung Moldaviens durch Österreich nach Einmarsch der Russen in Moldavien, wwovon nun wirklich keine Bedrohung Österreichs ausging. Wien ging es um Säbelrasseln. Und genau DAS war dann der Grund, im Deutschen Krieg gegen Preußen unterlegen zu sein)

Bismark sah die Gefahr des deutschen Dualismus, die sog. Großdeutsche Lösung (Deutschland und Österreich zusammen) , der letztlich für BEIDE Weltkriege verantwortlich war.
DAS hatte die Entente nach 1918 richtig erkannt und jedwede Annäherung Österreichs an Deutschland untersagt.

Auf der anderen Seite gibt es diese Annäherung, die Verflechtung der Wirtschaften doch durch die EU schon längst wieder, gibt es eine gemeinsame Währung.

Du hast mein Argument nicht verstanden...

Irmingsul
28.03.2013, 10:45
Mit der Brüllerei auf dem Heldenplatz in Wien wollte Österreich an der Seite Hitlers die alte, verlorene Macht der K + K Zeit
zurück haben, wenn nicht wieder als führende Macht in Südosteuropa, dann aber als Partner eines Stärkeren, in dessen Macht sich Österreich sonnen wollte. .

Ich sehe es so: mit seiner sensationellen Rede auf dem Heldenplatz in Wien, hat er das Werk von Robert Blum vollendet.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 10:45
Kann jeder testen! Man verfasse einen Text, in welchem man behauptet nach privater Recherche fstgestellt zu haben, daß im dritten Reich mehr Juden umgekommen sein müssen, als im Zugriffsgebiet des deutschen Reiches gelebt haben, was natüüüürlich völliger Quatsch ist, aber man schickt diese These Leuten der Öffentlichkeit ... einem Pfarrer, zu einem Geschichtsgelehrten in einer Uni, dem Staatsanwalt, der Polizei, usw.. Wie wird das wohl ausgehen?

Na klar.
Wenn ich öffentlich behaupte, dass flüssiges Wasser nicht nass ist, dann wird das selbstverständlich als Quatsch wahrgenommen.
Und wenn einer öffentlich vor der Grundschule predigt, Sex mit Kindern wäre gesund und erstrebenswert, dann wird man ihn in den Knast stecken.
Was denn sonst?

Irmingsul
28.03.2013, 10:46

Man konnte sich auch in der DDR frei fühlen und manche Leute unter Pol Pot waren auch frei.

Irmingsul
28.03.2013, 10:47

Das gibt aber keine wissenschaftlich fundierte Forschung her. Das ist pol. Firlefanz.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 10:47
Man konnte sich auch in der DDR frei fühlen und manche Leute unter Pol Pot waren auch frei.

Es ist für sie äußerst tragisch, dass sie sich nicht frei fühlen.

Irmingsul
28.03.2013, 10:50
Das alles nennt sich Europäische Union.Kein ein Bürger in Österreich offen sagen und politisch dafür kämpfen einen politischen Anschluß an Deutschland anzustreben? Ja, oder Nein?

Wir sind hoch privilegiert unter allen Menschen der Erde.

Was heißt das?

Irmingsul
28.03.2013, 10:52
"Sieg Heil" ist so alt wie der gestreckte rechte Arm, oder "Heil Kaiser", kommt aus unserer römisch-deutschen Kultur. Die Nazis missbrauchten so einiges, wie das Swastika.

Jaja, die NAZIS konnten sich nichts zu eigen machen, die mißbrauchten gleich immer. Sie mißbrauchten den Arbeiter um Straßen zu bauen, sie mißbrauchten den Bauern um Brot und Fleich zu produzieren, sie mißbrauchten die Natur für ihren Naturschutz ... und so weiter....

Irmingsul
28.03.2013, 10:56
Ja, wissen, sie, ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal, wer von den Franzosen, Amis, Russen, etc. irgendwelche Fehler eingesteht. Einige werden es getan haben, andere wieder nicht. Was kratzt mich das?
Echte Aussöhnung kann nicht einseitig sein, ganz einfach.

Mir ist bloß wichtig, dass meine Landsleute nicht erneut eine verbrecherische Ideologie hochjubeln, weil ich keinen Bock habe, unter so einer mörderischen Verbrecherherrschaft zu leben, wie es damals die NSDAP praktizierte.Das ist der springende Punkt, nach echter, ehrlicher Aussöhnung, wird einem das Treiben der NS-Herrschaft wo möglich gar nicht mehr so verbrecherisch erscheinen.

Und alle vertrottelten Braungurken, die da endlos jammern von wegen Unterdrückung und so,
(Buhuu, wir dürfen unsere Deportations- und Endlösungs- Rassenideen nicht offen bewerben!), deren seelisches Leiden geht mir so was am Bürzel vorbei, das können sie sich vermutlich kaum vorstellen.Tja, den Schmu habe ich weiter oben beantwortet.

Irmingsul
28.03.2013, 10:59
Es ist für sie äußerst tragisch, dass sie sich nicht frei fühlen.

Das ist nicht die Frage. Ich zielte darauf hinaus, daß der pol. Konforme, oder Desinteressierte immer das Gefühl hat frei zu sein. Auch der Bauer in Nordkorea, er beackert sein Feld, arbeitet bekommt etwas lohn und ackert weiter. So war es immer und so bleibt es. So lange er nicht muckt, tut ihm keiner was.

Irmingsul
28.03.2013, 11:01
Na klar.
Wenn ich öffentlich behaupte, dass flüssiges Wasser nicht nass ist, dann wird das selbstverständlich als Quatsch wahrgenommen.
Und wenn einer öffentlich vor der Grundschule predigt, Sex mit Kindern wäre gesund und erstrebenswert, dann wird man ihn in den Knast stecken.
Was denn sonst?

Wird man nicht. Die Polizei wird gerufen, er bekommt einen Platzverweis und das wars.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 11:06
Kein ein Bürger in Österreich offen sagen und politisch dafür kämpfen einen politischen Anschluß an Deutschland anzustreben? Ja, oder Nein?

Was heißt das?

Ja, kann er.
Aber das tut natürlich niemand, da
1.) Die Eigenständigkeit Österreichs von der überwältigenden Mehrheit geschätzt wird, (sogar unter FPÖ-Wählern).
2.) Der Nationalrat einen solchen Anschluss ohnehin nicht beschließen dürfte, da Verfassung und Staatsvertrag das nicht zulassen.

Was ihre zweite Frage betrifft bez. Werbung für verbrecherische Organisationen oder Taten.
Nun, die NSDAP war eine verbrecherische Organisation, verbrecherischer und verachtenswerter geht es kaum noch.
Das Millionenfache Ermorden von hilflosen Zivilisten, Frauen und Kindern ist sogar noch schlimmer als beispielsweise Pädophilie.
Ebenso wenig wie man öffentlich Werbung für Sex mit Kindern machen darf, ist selbstvesrtändlich und logischerweise auch Werbung (Verharmlosung) der Nazi-Ideologie verboten.

Ist doch klar. Wir wollen den Pädoschweinderln schließlich keine Chance geben, und schon gar nicht noch perverseren Verbrechensbefürwortern wie Neonazis.

ferbitz
28.03.2013, 12:16
Keine Lust auf Wiederholungen. Wenn du Deutschland für frei und souverän hältst ist es doch schön, mich interessiert das gar nicht.
Ich strebe nicht danach dich zu überzeugen. Wenn du es nicht siehst, dann helfen auch meine Worte nicht, egal wie oft ich es schreibe.

Du hast bis jetzt kein Beispiel dieser Unfreiheit gebracht.
Du entziehst dich dieser Bringeschuld mit dem stereoptypen Hinweis auf ständige Wiederholung deiner Meinung, dass Deutschland unfrei sei.

ferbitz
28.03.2013, 12:19
Du hast mein Argument nicht verstanden...

Brachtest du denn eines ?

ferbitz
28.03.2013, 12:31
Ich sehe es so: mit seiner sensationellen Rede auf dem Heldenplatz in Wien, hat er das Werk von Robert Blum vollendet.

Fehler: keine Rede Hitlers war sensationell (bei Goebbels würde ich das nicht sagen)
Was aber der Tenor der hitlerschen Vollzugsrede an die Deutsche Geschichte mit Robert Blum zutun hat, sehe ich nicht.

R.Blum ist ein in Deutschland recht unbekannter Politiker und sicher auch Demokrat des Vor und Nach-Märzen, aber ein Vergleich mit Hitler ? Hitler gar als Vollender der Blumschen Vorstellungen zu sehen, ist dann doch ziemlich daneben.
Zudem Blum das war, was Hitler nie war: ein Demokrat.

Gleichheit
28.03.2013, 12:34
So einfach ist das, man muss nur miteinander reden und Lösungen suchen. Ob der Vertrag "o.k." war oder nicht, damit müsstest Du Dich erstmal damit befassen, mit den Bedingungen hierzulande in Folge des verlorenen Krieges. Gebiete weg, rießige Reparationszahlungen fällig, etc. Es gab damals noch überhaupt keine Demokratie, behaupte ich. Krieg und Gewalt ist einfach keine Lösung und im Grund soll einfach die Regel bestehen, dass die Menschen im Grenzgebiet entscheiden dürfen, zu welchem Land sie gehören wollen und das über eine Abstimmung.

"Einfach mal keine Zahlungen mehr leisten...". So einfach machte man es sich gar nicht und um Dir mal Deine Naivität vorzuführen mal ein kleiner Excurs in die Geschichte.

Die Ruhrbesetzung. Schon mal gehört davon? Lass mich raten. Nein.

" Die alliierte Reparationskommission stellte Ende Dezember 1922 einen geringfügigen Lieferrückstand deutscher Reparationen an Frankreich fest; dies bot im Januar 1923 den Vorwand für den Einmarsch von fünf französischen Divisionen und einigen belgischen Einheiten ins Ruhrgebiet, über welches die Franzosen sofort den Ausnahmezustand verhängten. Mit dem Einmarsch von rund 60.000 Soldaten in das Zentrum der deutschen Schwerindustrie wollte der französische Ministerpräsident Raymond Poincaré den Versailler Vertrag zugunsten Frankreichs revidieren und die deutsche Westgrenze nach Osten verschieben.

Da die Bevölkerung in beeindruckender Geschlossenheit passiven Widerstand leistete, wiesen die Besatzungsbehörden zwischen 120.000 und 150.000 Menschen aus dem Ruhrgebiet sowie aus dem seit 1919 besetzten Rheinland in das "unbesetzte" Deutschland aus. Auch der aktive Widerstand nahm während der Ruhrbesetzung kontinuierlich zu. Nationalisten und Kommunisten verübten gemeinsam Sabotage- und Sprengstoffanschläge gegen die feindlichen Besatzer. Zum Tode verurteilte Saboteure wie der Nationalsozialist Albert Schlageter fielen in Deutschland Märtyrerrollen zu. Auf den aktiven Widerstand reagierten die französischen und belgischen Soldaten mit rücksichtsloser Gegengewalt. In Essen erschossen sie am 31. März 13 streikende Krupp-Arbeiter und wenig später in Dortmund sieben Männer, die eine von der Besatzungsmacht verhängte Ausgangssperre überschritten hatten. "

Quelle: http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/versailles/ruhr/Ja, ich glaube davon schon mal etwas gehört zu haben. Wobei man zugeben muss, dass Frankreich später dieses aggressive Verhalten unterlassen hat. Das Saarland ist doch wieder friedlich heim ins Reich geholt worden. Das war doch schön und Hitler hat doch die Reparationszahlungen eingestellt. Damit war doch die Angelegenheit mehr oder weniger bereinigt. Kein weiterer Handlungsbedarf sozusagen.

Registrierter
28.03.2013, 13:37
Zumeist sind es Wirtschaftsflüchtlinge. Ein Bekannter von mir lebt seit 3 Jahren in Kanada und fühlt sich dort pudelwohl. Er muss zwar mehr arbeiten, verdient aber etwa doppelt so viel als in Deutschland.

Du solltest mal doppelt soviel Deutsch lernen, um halb so viele Fehler zu machen.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 13:40
Das ist der springende Punkt, nach echter, ehrlicher Aussöhnung, wird einem das Treiben der NS-Herrschaft wo möglich gar nicht mehr so verbrecherisch erscheinen.

Massenmord an unschuldigen Frauen und Kindern ist und bleibt eine kaum zu übertreffende Perversion und ein Verbrechen, überall und für alle Zeiten.
Sehen sie das etwa anders?

Registrierter
28.03.2013, 13:43
Es gab damals noch überhaupt keine Demokratie, behaupte ich. Krieg und Gewalt ist einfach keine Lösung und im Grund soll einfach die Regel bestehen, dass die Menschen im Grenzgebiet entscheiden dürfen, zu welchem Land sie gehören wollen und das über eine Abstimmung.
Ja, ich glaube davon schon mal etwas gehört zu haben. Wobei man zugeben muss, dass Frankreich später dieses aggressive Verhalten unterlassen hat. Das Saarland ist doch wieder friedlich heim ins Reich geholt worden. Das war doch schön und Hitler hat doch die Reparationszahlungen eingestellt. Damit war doch die Angelegenheit mehr oder weniger bereinigt. Kein weiterer Handlungsbedarf sozusagen.

Frankreich beschloss 1840, dass Frankreichs Ostgrenze der Rhein sein solle, um Lebensraum im Osten zu gewinnen, ganz wie Israel heute nach Lebensraum im Osten strebt und die dort ansässige Bevölkerung ermordet und vertreibt.

Die Rheinkrise 1840 war eine diplomatische Krise zwischen dem Königreich Frankreich und dem Deutschen Bund, die auf die Forderung Frankreichs nach dem Rhein als seiner Ostgrenze folgte, was etwa 32.000 km² deutsches, damals vor allem preußisches, Territorium erneut unter französische Herrschaft gebracht hätte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinkrise

Deutschlands Feinde können sich seit Jahrhunderten darauf verlassen, dass die Deutschen sich nach jedem Krieg Land abnehmen und vertreiben lassen.

Die französischen Bestrebungen, Frankreich bis an den Rhein auszudehnen mögen derzeit ruhen, aber vergessen sind sie keineswegs.
Einen schwachen Feind wird man früher oder später immer niederwalzen.
Die Gelegenheit läßt sich kein Staat der Welt entgehen.
Erst recht nicht, wenn die Feindshaft schon über Jahrhunderte geht.
Frankreich hat Deutschland in den letzten 300 Jahren 23-mal überfallen.
Die französischen Atomraketen sind bis heute gegen Deutschland gerichtet.

annullator
28.03.2013, 13:45
Was ihre zweite Frage betrifft bez. Werbung für verbrecherische Organisationen oder Taten.
Nun, die NSDAP war eine verbrecherische Organisation, verbrecherischer und verachtenswerter geht es kaum noch.
Das Millionenfache Ermorden von hilflosen Zivilisten, Frauen und Kindern ist sogar noch schlimmer als beispielsweise Pädophilie.
Ebenso wenig wie man öffentlich Werbung für Sex mit Kindern machen darf, ist selbstvesrtändlich und logischerweise auch Werbung (Verharmlosung) der Nazi-Ideologie verboten.

Ist doch klar. Wir wollen den Pädoschweinderln schließlich keine Chance geben, und schon gar nicht noch perverseren Verbrechensbefürwortern wie Neonazis.

Na dann werft Ihr bestimmt die Kommunisten auch alle in den Knast, oder?

Dr. Strangelove
28.03.2013, 13:48
Na dann werft Ihr bestimmt die Kommunisten auch alle in den Knast, oder?

Natürlich nicht. Die Kommunisten haben bei uns in Österreich schließlich keinen industriellen Massenmord betrieben wie die verbrecherische und perverse NSDAP.

annullator
28.03.2013, 13:52
Natürlich nicht. Die Kommunisten haben bei uns in Österreich schließlich keinen industriellen Massenmord betrieben wie die verbrecherische und perverse NSDAP.

Den haben die Nazis aber auch nicht in Österreich begangen, sondern in Polen. Und macht es die Unterstützer von Massenmördern irgendwie besser, wenn diese ihre Verbrechen woanders begangen haben?

Registrierter
28.03.2013, 13:53
Du entziehst dich dieser Bringeschuld mit dem stereoptypen Hinweis auf ständige Wiederholung deiner Meinung, dass Deutschland unfrei sei.

Stereotyp ist die BRD-Propaganda, dass das deutsche Volk im freiesten Staat auf deutschem Boden lebt.
Jeder, über zwei korrespondierende Hirnzellen verfügt, erkennt diese demokrattische Floskel als Absurdität und ihre Urheberin BRD als Staatssimulation.

Das BRD-Regime ist das kriminellste Regime, welches je auf deutschem Boden errichtet wurde.
Oktruiert, um die physische Vernichtung des deutschen Volkes per Massenmord an deutschen Ungeborenen und per Massenimmigration kulturferner Zudringlinge zu vollziehen.
Ein Drittel des deutschen Volkes sind von der BRD inzwischen gegen Migranten ausgetauscht, die Geburtenraten des deutschen Volkes so weit reduziert, dass jeder Jahrgang sich pro Generation um ein Drittel reduziert.

Zusätzlich tauscht das BRD-Regime Jahr für Jahr ein Prozent des deutschen Volkes gegen Migranten aus.

Und Du traumtänzerst noch immer, dass dieses historisch einmalige Selbstmordprogramm dem freien Willen des deutschen Volkes entspringt?
Entweder ist Dein Geist seit langem nicht bewässert, oder Du bist mit einem enormen Handicap auf diese Welt gekommen.

Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk wieder leben kann!

Dr. Strangelove
28.03.2013, 13:55
Den haben die Nazis aber auch nicht in Österreich begangen, sondern in Polen.

Na, na!
Da sind sie aber ganz schlecht informiert.
Mauthausen, Ebensee, Melk, St. Gilgen, Hallein, Bad Ischl, Fischhorn, Schloss Itter, Innsbruck, Neustift, Plansee.

Shahirrim
28.03.2013, 13:57
Na, na!
Mauthausen, Ebensee, Melk, St. Gilgen, Hallein, Bad Ischl, Fischhorn, Schloss Itter, Innsbruck, Neustift, Plansee.

Und als die Rote Armee Wien einnahm, hat es da keine Verbrechen auf ihrer Seite gegeben?

annullator
28.03.2013, 14:01
Na, na!

Du hast von industriellem Massenmord gesprochen. Der geschah in den polnischen Lagern. Trotzdem erkennt man schon die Doppelmoral: Unterstützer von Massenmord willst Du nur dann verfolgen, wenn sie nationale Sozialisten sind. Internationale Sozialisten hingegen kriegen einen Freischein.

Registrierter
28.03.2013, 14:01
Massenmord an unschuldigen Frauen und Kindern ist und bleibt eine kaum zu übertreffende Perversion und ein Verbrechen, überall und für alle Zeiten.
Sehen sie das etwa anders?

Die BRD mordet Jahr für Jahr über 200.000 deutsche Kinder vor ihrer Geburt.
Rechne selber, wieviele das in über 60 Jahren BRD-Herrschaft sind.

Weit über 10 Millionen Duetsche wurden von der BRD in den Tod geführt.
Jahr für Jahr importiert die BRD nun weitere Mörder am deutschen Volk aus aller Herren Ländern.

Registrierter
28.03.2013, 14:02
Du hast von industriellem Massenmord gesprochen. Der geschah in den polnischen Lagern. Trotzdem erkennt man schon die Doppelmoral: Unterstützer von Massenmord willst Du nur dann verfolgen, wenn sie nationale Sozialisten sind. Internationale Sozialisten hingegen kriegen einen Freischein.

Was hat eine Diskussion für einen Wert, wenn sie allein auf Grundlage der gesetzlich verordneten Wahrheiten geführt werden kann?

annullator
28.03.2013, 14:05
Was hat eine Diskussion für einen Wert, wenn sie allein auf Grundlage der gesetzlich verordneten Wahrheiten geführt werden kann?

Das außerdem. Auch wenn ich die »gesetzlich verordnete Wahrheit« gar nicht bezweifle, ist es eine unzumutbare Einschränkung durch die Gesetze, darüber nicht frei diskutieren zu können. Die Meinungsfreiheit ist ein natürliches Recht des Menschen, und jedes Gesetz, das diese einschränkt, ist selbst reines Unrecht.

ferbitz
28.03.2013, 14:15
Und Du traumtänzerst noch immer, dass dieses historisch einmalige Selbstmordprogramm dem freien Willen des deutschen Volkes entspringt?
Entweder ist Dein Geist seit langem nicht bewässert, oder Du bist mit einem enormen Handicap auf diese Welt gekommen.

Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk wieder leben kann![/QUOTE]

... auch nicht schlecht....es ist schon merkwürdig,in welche Umgebung man kommen kann...

Ich sehe das so; es entspricht dem freien Willen einer Frau in Deutschland, einen Ausländer, gar einen Auslander mit einem anderen Glauben zu heiraten.
ist nun deren Geist minderbewässert ?, es ist eine deutsche Frau, der du ja Intelligenz zollst.Und diese deutsche Frau mit ihrem (möglicherweise türkischen Ehemann) sorgt für den Fortbestand unseres Volkes.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 14:29
Du hast von industriellem Massenmord gesprochen. Der geschah in den polnischen Lagern. .

Nein, auch in Österreich, werter Annullator, auch in Österreich.
http://www.mauthausen-memorial.at/index_open.php

annullator
28.03.2013, 14:34
Nein, auch in Österreich, werter Annullator, auch in Österreich.
http://www.mauthausen-memorial.at/index_open.php

Na selbst wenn, das ändert doch jetzt nicht wesentliches.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 14:44
Na selbst wenn, das ändert doch jetzt nicht wesentliches.

Was heißt hier "selbst wenn"?
Den industriellen Massenmord in öst. KZs HAT es gegeben, so viel ist mal sicher.
Und wenn das kein Grund ist, diese verbrecherische und perverse Ideologie in diesem schönen Land bei Strafe zu verbieten, weiß ich wirklich nicht ...

annullator
28.03.2013, 14:49
Den industriellen Massenmord in öst. KZs HAT es gegeben, so viel ist mal sicher.
Und wenn das kein Grund ist, diese verbrecherische und perverse Ideologie in diesem schönen Land bei Strafe zu verbieten, weiß ich wirklich nicht ...

»Selbst wenn« soll heißen, daß es doch nun egal ist, ob der komplett in Polen oder teilweise auch in Österreich ausgeführt wurde. Und die Frage bleibt offen, wieso eine mindestens genauso verbrecherische und perverse Ideologie wie der Kommunismus weiterhin völlig legal ist.

Hoamat
28.03.2013, 14:56
So einen Unsinn wie der von "Gleichheit" habe ich nie abgesondert.

Stimmt. Aber Du bist sicherlich auch nicht von Montessori beeinflusst, und auch nicht female ;)

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:01
»Selbst wenn« soll heißen, daß es doch nun egal ist, ob der komplett in Polen oder teilweise auch in Österreich ausgeführt wurde. Und die Frage bleibt offen, wieso eine mindestens genauso verbrecherische und perverse Ideologie wie der Kommunismus weiterhin völlig legal ist.

"Der Kommunismus" ist ein Überbegriff, eine ideologische Lehre, die an und für sich friedlich und keinesfalls rassistisch ist.
Ich bin gerne bereit, das mörderische Regime Stalins oder Nordkoreas als verbrecherisch anzuerkennen.
Es gibt aber auch Kommunismusmodelle, die keinen Massenmord begangen haben und überaus friedlich agieren, so wie beispielsweise das Österreichische.
Die Mehrheit der Österreicher sieht daher keinen Grund, den Kommunismus zu berbieten. Ebenso könnte man schließlich die katholische Kirche verbieten, aufgrund des Völkermordes, begangen von Christen in der "neuen Welt".

Über die NSDAP allerdings besteht kein Zweifel. Es gab sie nur in EINER Ausführung, und die war verbrecherisch pervers.
Österreicher haben unter dieser Perversion gelitten, wurden industriell ermordet.
Sie zu verbieten und ihre Anhänger als gefährliche Verbrecher zu ächten, ist daher eine Selbstverständlichkeit.

Hoamat
28.03.2013, 15:03
Na, na!

Was meinst Du mit Schloß Itter ?

Hoamat
28.03.2013, 15:06

Weisst Du überhaupt, was "industrieller Massenmord" ist ?

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:06
Was meinst Du mit Schloß Itter ?

1943 bis 1945 war in Itter ein Außenlager des Konzentrationslagers Dachau,

Hoamat
28.03.2013, 15:07
1943 bis 1945 war in Itter ein Außenlager des Konzentrationslagers Dachau,

Ja und ????????

Schönbrunn war auch ein Aussenlager von Mauthausen !

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:09
Weisst Du überhaupt, was "industrieller Massenmord" ist ?

Natürlich, das, was die NSDAP in Konzentrationslagern an den ihr unliebsamen Mitmenschen begangen hat.
Sie dürfen gerne die Suchfunktion im Internet bemühen, wenn sie sich diesbez. weiterbilden wollen.

Geronimo
28.03.2013, 15:09
Ja und ????????

Schönbrunn war auch ein Aussenlager von Mauthausen !

Neuschwanstein von Bergen-Belsen.

annullator
28.03.2013, 15:10
"Der Kommunismus" ist ein Überbegriff, eine ideologische Lehre, die an und für sich friedlich und keinesfalls rassistisch ist.
Ob nun rassistisch oder nicht, macht doch für die Opfer keinen Unterschied. Und eine Lehre, die an sich friedlich ist, führte aber trotzdem überall zu Terror und Massenmord, wo sie ausprobiert wurde. Das ist kein Zufall.

Ich bin gerne bereit, das mörderische Regime Stalins oder Nordkoreas als verbrecherisch anzuerkennen.
Na vergessen wir mal nicht die vielen, vielen anderen! Und schon gar nicht das schlimmste von allen, das von Mao!

Es gibt aber auch Kommunismusmodelle, die keinen Massenmord begangen haben und überaus friedlich agieren, so wie beispielsweise das Österreichische.

Najaaa, die Kommunisten haben in Österreich ja nun noch nicht die Herrschaft übernommen ;)

Die Mehrheit der Österreicher sieht daher keinen Grund, den Kommunismus zu berbieten. Ebenso könnte man schließlich die katholische Kirche verbieten, aufgrund des Völkermordes, begangen von Christen in der "neuen Welt".
Über die NSDAP allerdings besteht kein Zweifel. Es gab sie nur in EINER Ausführung, und die war verbrecherisch pervers.
Österreicher haben unter dieser Perversion gelitten, wurden industriell ermordet.

Nun, aber die Neonazis von heute sind sicherlich auch alle für den »Nationalsozialismus mit menschlichem Antlitz« oder sowas. Ich sehe keinen Grund, den Nazis das nicht zu glauben, den Kommunisten aber schon!

Sie zu verbieten und ihre Anhänger als gefährliche Verbrecher zu ächten, ist daher eine Selbstverständlichkeit.
Das ist ganz und gar keine Selbstverständlichkeit. Menschen wegen Gedankenverbrechen zu verfolgen, ist ebenfalls Unrecht.

Hoamat
28.03.2013, 15:12
Natürlich, das, was die NSDAP in Konzentrationslagern an den ihr unliebsamen Mitmenschen begangen hat.
Sie dürfen gerne die Suchfunktion im Internet bemühen, wenn sie sich diesbez. weiterbilden wollen.

Du spinnst und spammst hier nur herum.

Geh in den Mauthausenstrang, Pfeife, oder schreib hier zum 12.März 38, dem Tag der grössten Schande Renners !!!

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:13
Nun, aber die Neonazis von heute sind sicherlich auch alle für den »Nationalsozialismus mit menschlichem Antlitz« oder sowas. Ich sehe keinen Grund, den Nazis das nicht zu glauben, den Kommunisten aber schon!

Ich schon. Es genügt ua. allein schon, die Deportations- und Gewaltphantasien der Rechtsextremen hier im Forum zu lesen, um die Theorie ob des "humanen Nazis" doch schwer anzuzweifeln.

Hoamat
28.03.2013, 15:14
Neuschwanstein von Bergen-Belsen.

Man soll es echt nicht glauben, wie verrucht hier so mancher User ist, wenn Er von Verwaltungseinheiten der NS-Zeit null Ahnung hat !

Geronimo
28.03.2013, 15:15
Man soll es echt nicht glauben, wie verrucht hier so mancher User ist, wenn Er von Verwaltungseinheiten der NS-Zeit null Ahnung hat !

Kranke Schwätzer sind das. Mehr nicht. Lächerliche Psychotiker.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:15
Du spinnst und spammst hier nur herum.

Geh in den Mauthausenstrang, Pfeife, oder schreib hier zum 12.März 38, dem Tag der grössten Schande Renners !!!

Ich benötige keinen eigenen Mauthausenstrang, um die geschichtliche Wahrheit des Massenmordes im KZ Mauthausen, begangen von den Nazis, anzuerkennen, werter Hoamat.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:19
Kranke Schwätzer sind das. Mehr nicht. Lächerliche Psychotiker.

Warum nennen sie mich einen "kranken Schwätzer" und "Psychotiker", wenn ich schreibe, dass in Österreichischen KZs Menschen industriell von den Nazis ermordet wurden?

annullator
28.03.2013, 15:19
Ich schon. Es genügt ua. allein schon, die Deportations- und Gewaltphantasien der Rechtsextremen hier im Forum zu lesen, um die Theorie ob des "humanen Nazis" doch schwer anzuzweifeln.
Wenn Du Gewaltfantasien von Kommunisten noch nie gehört hast, hast Du wohl noch keine kennengelernt.
Naja wie auch immer. Zu einem freien Land gehört auch die Meinungsfreiheit. Wenn Du bereit bist, die einfach über Bord zu werfen, dann hast Du eben selber mit Freiheit nicht viel am Hut. Ähnlich wie die Kommunisten...oder auch die Nazis.

Geronimo
28.03.2013, 15:21
Warum nennen sie mich einen "kranken Schwätzer" und "Psychotiker", wenn ich schreibe, dass in Österreichischen KZs Menschen industriell von den Nazis ermordet wurden?

Erzähl mal. Was heisst "industriell"? Fließband oder so was?

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:23
Erzähl mal. Was heisst "industriell"? Fließband oder so was?

Sie können ua. hier eine ausführliche Antwort finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

lg.

Hoamat
Ich benötige keinen eigenen Mauthausenstrang, um die geschichtliche Wahrheit des Massenmordes im KZ Mauthausen, begangen von den Nazis, anzuerkennen, werter Hoamat.

Klugscheisserle .... es ist doch unlängst das Totenbuch von Mauthausen aufgetaucht, wo genau vermerkt ist, wie viele Einäscherungen es dort bis März 1945 gab. Weiters das von Gusen.

Nun frage ich Dich Auskenner: "Welche Zahlen stehen da drinnen ?????"

Grenzer

Wenn in den KZ´s etwas an unliebsamen Mitmenschen begangen wurde ,- dann jedenfalls nicht durch die NSDAP !
Die Partei hat sich aus dem Lagerbetrieb säuberlich herausgehalten ,- Du musst Deine Anwürfe schon an die SS adressieren.....

Geronimo
28.03.2013, 15:24
Sie können ua. hier eine ausführliche Antwort finden:

lg.

Ist das so gefälscht wie die "Protokolle"?

Commodus
28.03.2013, 15:25
Warum nennen sie mich einen "kranken Schwätzer" und "Psychotiker", wenn ich schreibe, dass in Österreichischen KZs Menschen industriell von den Nazis ermordet wurden?Hast du auch ein Lampenschirm? Meiner steht gesockelt auf Schrumpfkopf. Selbst die eintätoierte Nummer ist sichtbar (Seriennummer).

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:26
Klugscheisserle .... es ist doch unlängst das Totenbuch von Mauthausen aufgetaucht, wo genau vermerkt ist, wie viele Einäscherungen es dort bis März 1945 gab. Weiters das von Gusen.

Möchten sie etwa bestreiten, dass im KZ Mauthausen von den Nazis industriell durchgeführter Massenmord stattgefunden hat, User Hoamat?

Hoamat
28.03.2013, 15:28
Ist das so gefälscht wie die "Protokolle"?

Er schweift bloß von Mauthausen ab, aber warum bloß :)

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:29
Meine Herrschaften, sie bewegen sich hier auf sehr dünnem Eis.

Hoamat
28.03.2013, 15:30
Möchten sie etwa bestreiten, dass im KZ Mauthausen von den Nazis industriell durchgeführter Massenmord stattgefunden hat, User Hoamat?

Du Wichserle wurdest gefragt, was "Industrieller Massenmord" bedeutet. Antworte !

Geronimo
Er schweift bloß von Mauthausen ab, aber warum bloß :)

Ja, warum? Ich warte immer noch auf seine Erklärung des "industriellen Massenmordes" in Mauthausen. Ob da noch was kommt?:hmm:

Ausonius

Über 40 000 Opfer sind bisher namentlich bekannt:
http://www.mauthausen-memorial.at/db/admin/de/index_totenbuch.php

Die Erfassung ist noch nicht beendet.

Xarrion

Na, mal wieder fleißig Holo-Minen legen?

Geronimo
28.03.2013, 15:31

Willst du uns drohen, du Pfeiffendeckel?:haha:

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:32
Du Wichserle wurdest gefragt, was "Industrieller Massenmord" bedeutet. Antworte !

Ich habe bereits einen Link zur Verfügeung gestellt, in dem diese Frage ausführlich beantwortet wird.
Lesen müssen sie es schon selbst.

Hoamat

Genau das beabsichtigst Du Pfeife doch. Oder bestreitest Du das auch ???? Ar$$$$$$***

Commodus
Fein, dann brauchen wir nur noch die forensiche Gegenproben zu der "Liste". Eine Liste lässt sich jederzeit problemlos erstellen.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:33
Willst du uns drohen, du Pfeiffendeckel?:haha:

Keineswegs.
Sie sollten dankbar sein, dass ich sie auf diese Tatsache aufmerksam gemacht habe.

Kuchenhuber
Hast du auch ein Lampenschirm? Meiner steht gesockelt auf Schrumpfkopf. Selbst die eintätoierte Nummer ist sichtbar (Seriennummer).

Echt, kann nicht sein. Ich hab auch einen davon. Da muss es ja doch tausende davon geben. So ein Mist, ich dachte ich habe was ganz seltenes!

Xarrion

Was soll dieser Blödsinn?
Deine Drohungen kannst du dir sonstwohin stecken.

Geronimo
Keineswegs.
Sie sollten dankbar sein, dass ich sie auf diese Tatsache aufmerksam gemacht habe.

Du kannst von mir höchstens einen Arschtritt kriegen.

Rocko
28.03.2013, 15:35

Stimmt, es stinkt hier nach gekochter Grützwurst!

Commodus
28.03.2013, 15:35
Echt, kann nicht sein. Ich hab auch einen davon. Da muss es ja doch tausende davon geben. So ein Mist, ich dachte ich habe was ganz seltenes!
Ach was!! Es wurden ja 6 milliarden oder trilliarden Exemplare hergestellt. Kennst Du die Listen der "Lagerbesucher" nicht ??

:D

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:37
Contenance, gentlemen, contenance!

Hoamat
28.03.2013, 15:38

Es werden wohl um einige Opfer mehr sein. Aber in Mauthausen selbst wurden sämtliche Toten bis zum März 45 eingeäschert, und das waren ~24.500. Es gibt ganz exakte Zahlen dazu. Detto in Gusen I II und III. Da waren es zusammen ~ 29.000. Die Opfer waren auch aus allen Teilen der besetzten Gebiete, aber vorwiegend christliche Polen.

Affenpriester
28.03.2013, 15:38

Ich will gar nicht mit dir diskutieren, merkst du das nicht?

Hoamat
28.03.2013, 15:39
Contenance, gentlemen, contenance!

Blödmann, was wolltest Du Uns mit dem "dünnen Eis" erklären ???? SPRICH :(

Geronimo
28.03.2013, 15:40
Blödmann, was wolltest Du Uns mit dem "dünnen Eis" erklären ???? SPRICH :(

Ich rate mal. Er wollte uns zum Schweigen bringen?

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:41
Möchten sie hier an dieser Stelle ihre Betroffenheit und ihren Respekt gegenüber den in Mauthausen von den Nazis industriell Ermordeten zum Ausdruck bringen, werter Hoamat?
Ich finde, das wäre eine jetzt gerade überaus passende Geste, gerade in diesem Gedenkstrang.

Geronimo
28.03.2013, 15:42
Möchten sie hier an dieser Stelle ihre Betroffenheit und ihren Respekt gegenüber den in Mauthausen von den Nazis industriell Ermordeten zum Ausdruck bringen, werter Hoamat?
Ich finde, das wäre eine jetzt gerade überaus passende Geste.

Was, zum Teufel, bedeutet jetzt dieses "industriell ermordet"? Verdammt noch mal!

sibilla
28.03.2013, 15:43

nönö, neben mir steht auch so etwas und leuchtet im moment sogar

ein kleines erbstück :cool:

(wer ironie findet, darf sie behalten)

grüßle s.

Rocko
28.03.2013, 15:43
Ich finde, das wäre eine jetzt gerade überaus passende Geste, gerade in diesem Gedenkstrang.

Also ich drücke meine Betroffenheit mit diesem Video aus:

http://www.youtube.com/watch?v=2aOarqTcefQ

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:44
Was, zum Teufel, bedeutet jetzt dieses "industriell ermordet"? Verdammt noch mal!

Weil sie es sind, stelle ich die ausführliche Information noch einmal zur Verfügung:

lg.

Geronimo
28.03.2013, 15:45
Weil sie es sind, stelle ich die ausführliche Information noch einmal zur Verfügung:

lg.

Ich dachte es wäre so was (aus einer ganz und gar nicht "rechten" Quelle):
http://de.indymedia.org/2003/03/43346.shtml

(http://de.indymedia.org/2003/03/43346.shtml)

Frankenberger_Funker
28.03.2013, 15:46

Das wird dieser schmalzige falsche Fuffziger uns nicht sagen können, weil er es selbst nicht mal weiß. Er will hier nur strafrechtlich relevante Äußerungen provozieren.

Geronimo
28.03.2013, 15:46

lg.

Offensichtlich weisst du nicht was du so lallst. Übles Krankheitsbild.

Lubby
28.03.2013, 15:47
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Kleiner Tipp, Geronimo, alte Rothaut, dein Volk wurde nicht industriell ermordet.

konkon

Sag mal Patient, hat man dir dein niedliches Leibchen zu eng geschnürt? :?
Vielleicht verschwinde ich noch damit Figuren die deine zionistischen Thesen vertreten sich hier den Hintern breitsitzen können.
In Palästina hat die Sache ja gekappt, aber an der Tür meiner Hütte haben solch Typen nichts zu suchen, aber ich könnte die Sache ja mal rumdrehen und dich aus deiner Behausung jagen.
Vielleicht schreibst du ja ein Heldenepos über mich, nachdem du dir ein anderes Land zum wohnen gesucht hast.
Übrigens, schreib dir nicht die Kinderfinger wund, du bist gewogen und als zu leicht empfunden.

Geronimo
Das wird dieser schmalzige falsche Fuffziger uns nicht sagen können, weil er es selbst nicht mal weiß. Er will hier nur strafrechtlich relevante Äußerungen provozieren.

Ja natürlich. Ich seh diese Typen aber so gerne rum hampeln.:sark:

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:48
Offensichtlich weisst du nicht was du so lallst. Übles Krankheitsbild.

Werter Geronimo, ich versichere ihnen, ich war es nicht, der den verlinkten Artikel geschrieben hat.

Geronimo
28.03.2013, 15:49
Werter Geronimo, ich versichere ihnen, ich war es nicht, der den verlinkten Artikel geschrieben hat.

Ich meinte nicht den Artikel. Sondern dein dummes Geschwalle. Du bist ja ein ganz verkommenes Subjekt.....

Hoamat
28.03.2013, 15:49

Trottel !

Ich verwies Dich bereits auf den Mauthausenstrang. Mit etwas Grips wüsstest Du dann, worum es überhaupt geht.

Und jetzt hocke Dich endlich mit genügend Papier hinter den Busch !

35443

Dr. Strangelove
28.03.2013, 15:50
Du bist ja ein ganz verkommenes Subjekt.....

Herzallerliebst.

Lubby
28.03.2013, 15:51

Man kann Holocaustleugnung nicht provozieren. Es muss von einem selbst, aus tiefster Überzeugung und mit Nachdruck kommen. Erst dann ist die nötige kriminelle Energie vorhanden, die eventuell zu einem Gerichtsverfahren führt.

Kuchenhuber
28.03.2013, 15:54
Man kann Holocaustleugnung nicht provozieren. Es muss von einem selbst, aus tiefster Überzeugung und mit Nachdruck kommen. Erst dann ist die nötige kriminelle Energie vorhanden, die eventuell zu einem Gerichtsverfahren führt.

Natürlich kann man das provozieren du Flachbanane! Und solche Spinner wie Lubbe und die Schmalzlocke müssen da schon noch ein wenig üben. Da brauchts noch ein paar Politstunden!

Commodus
28.03.2013, 15:55
Leugnen kann man nur tatsächliche Gegebenheiten ... so ganz ohne forensische Beweise ist das alles sehr zweifelhaft. NIcht mehr und nicht weniger.

Hoamat
28.03.2013, 15:59

Du tust dich mit verstehendem Lesen aber auch ziemlich schwer. Oder ?

Was schwafelst Du hier vom HC herum ?????

Lubby
28.03.2013, 15:59
Natürlich kann man das provozieren du Flachbanane! Und solche Spinner wie Lubbe und die Schmalzlocke müssen da schon noch ein wenig üben. Da brauchts noch ein paar Politstunden!

Das ist Unsinn. Wenn jemand sagt: "Den Holocaust hat es nie gegeben!", dann ist das sein Ding. Er darf nur nicht mit seiner Meinung energisch hausieren gehen. Dann macht er sich strafbar.

Lubby
28.03.2013, 16:01
Du tust dich mit verstehendem Lesen aber auch ziemlich schwer. Oder ?

Was schwafelst Du hier vom HC herum ?????
Es war das KZ Mauthausen im Gespräch, lieber Freund. Der Holocaust spielte sich nicht nur in dedizierten Vernichtungslagern ab.

Kuchenhuber
28.03.2013, 16:02
Das ist Unsinn. Wenn jemand sagt: "Den Holocaust hat es nie gegeben!", dann ist das sein Ding. Er darf nur nicht mit seiner Meinung energisch hausieren gehen. Dann macht er sich strafbar.

Oh Gott!
Diese Aussage ist deiner Unreife geschuldet!

Hoamat
28.03.2013, 16:03
Es war das KZ Mauthausen im Gespräch, lieber Freund. Der Holocaust spielte sich nicht nur in dedizierten Vernichtungslagern ab.

Und was genau hatte Mauthausen damit zu tun ??

Affenpriester
28.03.2013, 16:07

Und wenn er das täte, wie sollte man da am besten vorgehen? Kann ja jeder alles sagen, leugnen, behaupten oder doch nicht.
Stört es dich wenn jemand den HC infrage stellt? Und wenn, was willst du dagegen tun? Willst du offen diskutieren mit demjenigen oder was ist dein Anliegen?

Dr. Strangelove
28.03.2013, 16:08

Zitat Simon Wiesenthal:
„Juden in Mauthausen wurden selten erschossen. Für sie war der ‚Wiener Graben‘ bestimmt. An einem einzigen Tag, am 31. März 1943, wurden vor den Augen Heinrich Himmlers 1.000 holländische Juden aus einer Höhe von über 50 Metern hinuntergeworfen. Die SS nannte sie ‚Fallschirmspringer‘. Das braune Volk amüsierte sich!“

Das, allerwertester Hoamat, hatte Mauthausen mit dem Holocaust zu tun.

Eigentlich sollten sie als Österreicher das schon in der Schule gelernt haben.

Hoamat
28.03.2013, 16:09
Ich rate mal. Er wollte uns zum Schweigen bringen?

Am besten hat sich die Methode bewährt, Ihm die Keule entwenden, und selbst über den Scheitel zu ziehen :haha:

Affenpriester
Zitat Simon Wiesenthal:
„Juden in Mauthausen wurden selten erschossen. Für sie war der ‚Wiener Graben‘ bestimmt. An einem einzigen Tag, am 31. März 1943, wurden vor den Augen Heinrich Himmlers 1.000 holländische Juden aus einer Höhe von über 50 Metern hinuntergeworfen. Die SS nannte sie ‚Fallschirmspringer‘. Das braune Volk amüsierte sich!“

Unterhalte dich mal mit einem ehemaligen Häftling in Bautzen, der wird dir auch erzählen, was du hören willst.

Lubby
In Mauthausen ließen die Nazis Menschen verhungern, erschossen sie, töteten sie suf andere Weise, oder wandten ihre Doktrin der "Vernichtung durch Arbeit" an.

Hoamat
28.03.2013, 16:10
Zitat Simon Wiesenthal:

Wiesenthal war damals in Mauthausen ?????????

Du spinnst !!!!!!!!!!!

Affenpriester
28.03.2013, 16:11
In Mauthausen ließen die Nazis Menschen verhungern, erschossen sie, oder wandten ihre Doktrin der "Vernichtung durch Arbeit" an.

Warst du dabei? Manchmal frage ich mich, wie überzeugt einige Leute sind, als ob sie Zeuge gewesen wären. Amüsant wie erschreckend zugleich.

Sprecher
28.03.2013, 16:13
Zitat Simon Wiesenthal:

Das haste aber toll aus wikipedia abgeschrieben :appl:

Dr. Strangelove
28.03.2013, 16:15
Wiesenthal war damals in Mauthausen ?????????

Du spinnst !!!!!!!!!!!

Das habe ich nicht behauptet, allerwertester Hoamat.

Ich zweifle das Ergebnis von Wiesenthals Recherche nicht an.
Er war ein anerkannter Experte auf diesem Gebiet und auch nicht der einzige Historiker, der den von Nazis industriell durchgeführten Massenmord in Mauthausen belegt hat.

Lubby
28.03.2013, 16:15
Stört es dich wenn jemand den HC infrage stellt?

Nur wenn er das absichtlich macht, weil er Antisemit oder Neonazi ist. Ist es nur Unwissenheit, kann man ihm Literatur zu dem Thema empfehlen.

Willst du offen diskutieren mit demjenigen oder was ist dein Anliegen?
Sicher; das Phänomen Holocaustleugnung ist ebenso gespenstisch wie interessant.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 16:16
Das haste aber toll aus wikipedia abgeschrieben :appl:

Nicht doch abgeschrieben,
kopiert.
Das macht weniger Mühe, wissen sie. Soll ich ihnen den Vorgang beschreiben?

Lubby
28.03.2013, 16:17
Warst du dabei? Manchmal frage ich mich, wie überzeugt einige Leute sind, als ob sie Zeuge gewesen wären. Amüsant wie erschreckend zugleich.
Das ist es nicht. Es gibt sehr viel Literatur darüber, sowie auch Primärquellen.

Sprecher
28.03.2013, 16:18
Er war ein anerkannter Experte auf diesem Gebiet und auch nicht der einzige Historiker, der den von Nazis industriell durchgeführten Massenmord in Mauthausen belegt hat.

Wiesenthal war ein anerkannter Märchenerzähler.

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/wiesenthal103.html

Affenpriester
28.03.2013, 16:19
Das ist es nicht. Es gibt sehr viel Literatur darüber, sowie auch Primärquellen.

Wie die Quellen dass die Kammer in Auschwitz original ist? Natürlich gibt es Quellen, es gibt für alle Meinungen Quellen. Die Frage ist nur, betrachtet man sie alle oder nur die die man braucht?

Gleichheit
28.03.2013, 16:20
Was, zum Teufel, bedeutet jetzt dieses "industriell ermordet"? Verdammt noch mal!Du kannst auch das Wort "Massenmord" dafür verwenden. Erschießen, verhungern lassen, vergasen, erfrieren lassen, erschlagen, Menschenversuche, keine medizinische Versorgung, Tod durch Überanstrengung. Das Wort industriell bedeutet "im großen Stil" oder "maschinell". Ich denke, ich habe deine Frage beantwortet, obwohl du die Antwort bereits wusstest.

Übrigens ist auch den Indianern großes Unrecht geschehen, es wurde ihnen das Land und die Lebensgrundlage geraubt. Ich weiß aber nicht, ob du meinen Einwurf erfassen kannst.

Affenpriester
28.03.2013, 16:21
Ging es hier nicht mal um Austria oder was ist hier los? Warum diskutieren wir hier über industriellen Massenmord?

Dr. Strangelove
28.03.2013, 16:22
Wiesenthal war ein anerkannter Märchenerzähler.

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/wiesenthal103.html

Wie schon erwähnt, sehr, sehr dünnes Eis.
Und nochmal:
Ich will sie in keine Falle locken.
Wäre es so, würde ich sie nicht darauf hinweisen, sondern sie einfach lächelnd in die strafrechtlich relevante Aussage tappen lassen.

Aber, gentlemen, mal ganz unter uns:
Was sie da von sich geben, ist mehr als einschlägig eindeutig.
Ein Tag der Schande für sie selbst und das Forum, bei allem Respekt.

Hoamat
28.03.2013, 16:24
Das habe ich nicht behauptet, allerwertester Hoamat.

Ich zweifle das Ergebnis von Wiesenthals Recherche nicht an.

Bist wohl auch nur zum Vergnügen hier, wie andere Hohlbirnen auch ?

Zu den Fallschirmspringern gibt es genug Augenzeugenberichte, welche Wiesenthal der Anmassung überführen.
Auch in meiner Abteilung gab es von damals Augenzeugen, aber von Himmlers Besuch war da keine Spur !

Und jetzt trolle Dich. Du bist kein Gesprächspartner, sondern ein hirnloser Spinner :(

Hoamat
28.03.2013, 16:27
Ging es hier nicht mal um Austria oder was ist hier los? Warum diskutieren wir hier über industriellen Massenmord?

Najaaa. Tag der Schande .... und die Wiener Stadtregierung war halt am Mauthausener Steinbruch "Wiener Graben" mit 50% Gewinnbeteiligt ;)

Sprecher
28.03.2013, 16:27
Wie schon erwähnt, sehr, sehr dünnes Eis.
Und nochmal:
Ich will sie in keine Falle locken.
Wäre es so, würde ich sie nicht darauf hinweisen, sondern sie einfach lächelnd in die strafrechtlich relevante Aussage tappen lassen.

Aber, gentlemen, mal ganz unter uns:
Was sie da von sich geben, ist mehr als einschlägig eindeutig.
Ein Tag der Schande für sie selbst und das Forum, bei allem Respekt.

Hast du den verlinkten Bericht gelesen?
Du meinst wohl NDR steht für "NaziDeutscher Reichsfunk"? :D
Also nochmal: Wiesenthal war ein überführter Märchenerzähler!

Irmingsul
28.03.2013, 16:28

Wieso? Schon die ersten beiden Nummern vom Polizeinotruf gewählt, oder hast Du ne Durchwahl zum Verfassungsschutz?

Shahirrim
28.03.2013, 16:29
Hast du den verlinkten Bericht gelesen?
Du meinst wohl NDR steht für "NaziDeutscher Reichsfunk"? :D

Aber er hat recht, man sollte den NDR wirklich wegen Antisemitismus sofort von der Mattscheibe nehmen!

Irmingsul
28.03.2013, 16:30

Äschern die dort immernoch Leichen ein?

Hoamat
Du kannst auch das Wort "Massenmord" dafür verwenden. Erschießen, verhungern lassen, vergasen, erfrieren lassen, erschlagen, Menschenversuche, keine medizinische Versorgung, Tod durch Überanstrengung. Das Wort industriell bedeutet "im großen Stil" oder "maschinell". Ich denke, ich habe deine Frage beantwortet, obwohl du die Antwort bereits wusstest.

Übrigens ist auch den Indianern großes Unrecht geschehen, es wurde ihnen das Land und die Lebensgrundlage geraubt. Ich weiß aber nicht, ob du meinen Einwurf erfassen kannst.

Also sowas wie ein Hühnerschlachthof ?

Mädchen, stell Dich doch nicht so bloß :)

Sprecher
Aber er hat recht, man sollte den NDR wirklich wegen Antisemitismus sofort von der Mattscheibe nehmen!

Keine schlechte Idee, scheint aber schon damals nicht geklappt zu haben.
Liegt wohl daran daß man in Israel auch nicht soviel von Märchenonkel Wiesenthal hielt.

Grenzer
28.03.2013, 16:31
In Mauthausen ließen die Nazis Menschen verhungern, erschossen sie, töteten sie suf andere Weise, oder wandten ihre Doktrin der "Vernichtung durch Arbeit" an.

In Bremen taten sich in finsterer Absicht vier alte Haustiere zusammen und vertrieben durch satanische Maßnahmen ehrenwerte Räuber aus ihrem rechtmässigem Besitz .

Niedergeschrieben von Zeitzeugen ( Gebr. Grimm ) und durch viele Jahre von Generationen gelesen und in seiner Offenkundigkeit so sehr bestätigt ,-
daß man den Haustieren sogar Denkmäler errichtete.

Wehe den Revisionisten - welche sich erdreisten sollten- diesen Räuber-Holocaust anzuzweifeln ,-
da sei der Staatsanwalt vor !

Gleichheit
28.03.2013, 16:32
Es werden wohl um einige Opfer mehr sein. Aber in Mauthausen selbst wurden sämtliche Toten bis zum März 45 eingeäschert, und das waren ~24.500. Es gibt ganz exakte Zahlen dazu. Detto in Gusen I II und III. Da waren es zusammen ~ 29.000. Die Opfer waren auch aus allen Teilen der besetzten Gebiete, aber vorwiegend christliche Polen.Worin liegt dann das Problem? Du akzeptierst, dass das Naziregime das hätte nicht tun dürfen, außerdem geht es auch noch um die Schuld am Krieg. Hätte es keinen Krieg gegeben, hätten sich die Soldaten nicht gegenseitig umbringen müssen, keine Zivilbevölkerung wäre zu Schaden gekommen und der Sachschaden wäre ebenfalls ausgeblieben. Die Entwicklung der Menschen wäre um 20 Jahre weiter fortgeschritten, wie auch die Kultur und die alten Gebäude wären auch heil geblieben.

Lubby
28.03.2013, 16:33
Wie die Quellen dass die Kammer in Auschwitz original ist? Natürlich gibt es Quellen, es gibt für alle Meinungen Quellen.

Hierbei geht es nicht um Meinung, sondern um historische Forschung. Und in puncto NS-Verbrechen ist die Geschichte sehr ausgiebig erforscht worden. Er gibt zwar einige Stellen, die (noch) im Dunkeln liegen, aber die sind für das Gesamtbild nicht relevant.

Affenpriester
28.03.2013, 16:34
Worin liegt dann das Problem? Du akzeptierst, dass das Naziregime das hätte nicht tun dürfen, außerdem geht es auch noch um die Schuld am Krieg. Hätte es keinen Krieg gegeben, hätten sich die Soldaten nicht gegenseitig umbringen müssen, keine Zivilbevölkerung wäre zu Schaden gekommen und der Sachschaden wäre ebenfalls ausgeblieben. Die Entwicklung der Menschen wäre um 20 Jahre weiter fortgeschritten, wie auch die Kultur und die alten Gebäude wären auch heil geblieben.

Ach ja, so einfach kann die Welt sein...

Sprecher
28.03.2013, 16:35
Worin liegt dann das Problem? Du akzeptierst, dass das Naziregime das hätte nicht tun dürfen, außerdem geht es auch noch um die Schuld am Krieg. Hätte es keinen Krieg gegeben, hätten sich die Soldaten nicht gegenseitig umbringen müssen, keine Zivilbevölkerung wäre zu Schaden gekommen und der Sachschaden wäre ebenfalls ausgeblieben. Die Entwicklung der Menschen wäre um 20 Jahre weiter fortgeschritten, wie auch die Kultur und die alten Gebäude wären auch heil geblieben.

Beschwer dich bei England und Polen.

Gleichheit
28.03.2013, 16:36
Also sowas wie ein Hühnerschlachthof ?

Mädchen, stell Dich doch nicht so bloß :)Ja, wobei wir das aus Pietät nicht weiter ausführen wollen. http://de.wiktionary.org/wiki/Piet%C3%A4t

Shahirrim
28.03.2013, 16:36
Keine schlechte Idee, scheint aber schon damals nicht geklappt zu haben.
Liegt wohl daran daß man in Israel auch nicht soviel von Märchenonkel Wiesenthal hielt.

Hier der Beitrag.

Den kannte ich noch gar nicht, mit 11 habe ich aber auch noch kein TV gehabt oder mich für Politik interessiert.

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama542.html

Lubby
28.03.2013, 16:38
In Bremen taten sich in finsterer Absicht vier alte Haustiere zusammen und vertrieben durch satanische Maßnahmen ehrenwerte Räuber aus ihrem rechtmässigem Besitz .

Niedergeschrieben von Zeitzeugen ( Gebr. Grimm ) und durch viele Jahre von Generationen gelesen und in seiner Offenkundigkeit so sehr bestätigt ,-
daß man den Haustieren sogar Denkmäler errichtete.

Wehe den Revisionisten - welche sich erdreisten sollten- diesen Räuber-Holocaust anzuzweifeln ,-
da sei der Staatsanwalt vor !

Diese selbsternannten Revisionisten zweifeln ja nicht. Für sie steht von vornherein fest: der Holocaust hat nicht stattgefunden. Und dies versuchen sie mit allerlei Tricks und Lügen ihren Lesern auf's Auge zu drücken. Sie sind nichts weiter als Betrüger.

Kuchenhuber
28.03.2013, 16:42
Hierbei geht es nicht um Meinung, sondern um historische Forschung. Und in puncto NS-Verbrechen ist die Geschichte sehr ausgiebig erforscht worden. Er gibt zwar einige Stellen, die (noch) im Dunkeln liegen, aber die sind für das Gesamtbild nicht relevant.

Welche Geschichte? Die der Sieger?

Geronimo
Diese selbsternannten Revisionisten zweifeln ja nicht. Für sie steht von vornherein fest: der Holocaust hat nicht stattgefunden. Und dies versuchen sie mit allerlei Tricks und Lügen ihren Lesern auf's Auge zu drücken. Sie sind nichts weiter als Betrüger.

Du solltest dir wirklich ein kindgerechtes Forum suchen. Das hier ist nichts für dich.:nono:

Sprecher
Hier der Beitrag.

Den kannte ich noch gar nicht, mit 11 habe ich aber auch noch kein TV gehabt oder mich für Politik interessiert.

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama542.html

Heute würden die sich sowas wohl nicht mehr trauen.

Gleichheit
28.03.2013, 16:47
Ging es hier nicht mal um Austria oder was ist hier los? Warum diskutieren wir hier über industriellen Massenmord?Weil es Vernichtungslager auch in Österreich gab, wie eigentlich mehr oder weniger im ganzen besetzten Europa verteilt. Sogar im "nicht besetzten Teil" Frankreichs gab es Konzentrationslager. Juden wurden sogar in Rom verfolgt ...

Wenn es um Österreich geht, dann ist es eben auch noch die Schande, bei einem sinnlosen Krieg mitzumachen. Wobei die größte Schande wohl die österreichischen Politiker der damaligen Zeit hatten, welche mMn nicht alles daran gesetzt haben, dass Österreich ein eigener Staat bleibt.

Affenpriester
28.03.2013, 16:48
Weil es Vernichtungslager auch in Österreich gab, wie eigentlich mehr oder weniger im ganzen besetzten Europa verteilt. Sogar im "nicht besetzten Teil" Frankreichs gab es Konzentrationslager. Juden wurden sogar in Rom verfolgt ...

Wenn es um Österreich geht, dann ist es eben auch noch die Schande, bei einem sinnlosen Krieg mitzumachen. Wobei die größte Schande wohl die österreichischen Politiker der damaligen Zeit hatten, welche mMn nicht alles daran gesetzt haben, dass Österreich ein eigener Staat bleibt.

Ist bei dir jedes Arbeitslager, Sammellager und Konzentrationslager automatisch ein Vernichtungslager? Würde mich echt mal interessieren.

Lubby
28.03.2013, 16:49
Welche Geschichte? Die der Sieger?
Auch die der Verlierer.

Lubby
28.03.2013, 16:51
Ist bei dir jedes Arbeitslager, Sammellager und Konzentrationslager automatisch ein Vernichtungslager? Würde mich echt mal interessieren.
Es kommt auf die Person an. Das Leben eines Juden hing in jedem Nazi-KZ nur noch am seidenen Faden.

Sprecher
28.03.2013, 16:53
Wenn es um Österreich geht, dann ist es eben auch noch die Schande, bei einem sinnlosen Krieg mitzumachen.

Komisch, den Siegern werft ihr nie vor bei einem "sinnlosen Krieg mitgemacht" zu haben.

Affenpriester
28.03.2013, 16:56
Es kommt auf die Person an. Das Leben eines Juden hing in jedem Nazi-KZ nur noch am seidenen Faden.

Deswegen wurden Juden dort auch entlassen und medizinisch versorgt, oder? Und kommt mal von eurem Judenfimmel weg, nicht nur Juden saßen in den Lagern. Auch Kommunisten, Russen, Polen, Christen, usw..
Das Naziregime kerkerte jeden dort ein der unliebsam war, die Juden haben kein Exklusivrecht auf den Opferstatus. Es wird ja immer so getan als ob das alles Juden waren in den Lagern.
KZ bedeutete nicht automatisch Tod, ein KZ war im Grunde nur das was heute eine JVA darstellt. Zudem waren die meisten wie Auschwitz eher Arbeitslager.
Dort wurden viele Arbeiten verrichtet, Tod durch Arbeit trifft es eher als Tod durch Gas. Das Problem war der allgemeine unmenschliche Umgang mit allen Insassen sowie die Massenerschießungen fernab der Lager und Städte.
Es war ein Holocaust, ja. Aber das betraf alle die in ein Arbeitslager mussten.

Gleichheit
28.03.2013, 16:57
Ist bei dir jedes Arbeitslager, Sammellager und Konzentrationslager automatisch ein Vernichtungslager? Würde mich echt mal interessieren.Wie wichtig ist es, hier eine Unterscheidung zu treffen? Ich bin im allgemeinen dagegen, jemand Unschuldigen die Freiheit zu nehmen oder gar die Gesundheit oder das Leben.

Affenpriester
28.03.2013, 16:58
Komisch, den Siegern werft ihr nie vor bei einem "sinnlosen Krieg mitgemacht" zu haben.

Vor allem "mitgemacht". England war entscheidender Kriegstreiber.

Affenpriester
28.03.2013, 16:59
Wie wichtig ist es, hier eine Unterscheidung zu treffen? Ich bin im allgemeinen dagegen, jemand Unschuldigen die Freiheit zu nehmen oder gar die Gesundheit oder das Leben.

Verdammt wichtig, wenn man seriös argumentieren will.

Gleichheit
Komisch, den Siegern werft ihr nie vor bei einem "sinnlosen Krieg mitgemacht" zu haben.Doch, Irakkrieg war sinnlos, Afghanistankrieg war sinnlos, Vietnamkrieg war sinnlos usw.

Defensive Kriegsführung ist selbstverständlich erlaubt.

Hoamat

Darum geht es hier aber nicht, sondern um den 12.März 1938.

Affenpriester
28.03.2013, 17:01
Doch, Irakkrieg war sinnlos, Afghanistankrieg war sinnlos, Vietnamkrieg war sinnlos usw.

Defensive Kriegsführung ist selbstverständlich erlaubt.

Wenn Großbritannien und Frankreich Deutschland den Krieg erklären, ist es also erlaubt, zurückzufeuern und dort einzumarschieren? Na da sind wir uns ja einig.

Shahirrim
28.03.2013, 17:01
Heute würden die sich sowas wohl nicht mehr trauen.

Nee, heute trauen sie sich ja nicht mal, kritisch die NSU zu hinterfragen!

Gleichheit
28.03.2013, 17:02
Ach ja, so einfach kann die Welt sein...Ja, so einfach. Es geht nur um die Denkweise der Menschen.

Gleichheit
28.03.2013, 17:07
Wenn Großbritannien und Frankreich Deutschland den Krieg erklären, ist es also erlaubt, zurückzufeuern und dort einzumarschieren? Na da sind wir uns ja einig.Ich kenne die genaue Reihenfolge nicht, aber vermutlich wollte man Polen wieder von den Deutschen befreien, habe ich recht? Jetzt schreibst du mir wahrscheinlich irgendetwas zurück, dass die Polen sehr böse waren, oder so.

wille
28.03.2013, 17:12
Frankreich beschloss 1840, dass Frankreichs Ostgrenze der Rhein sein solle, um Lebensraum im Osten zu gewinnen, ganz wie Israel heute nach Lebensraum im Osten strebt und die dort ansässige Bevölkerung ermordet und vertreibt.

Hirnrissigeres als Israel mit Frankreich zu vergleichen gibt es nicht. Bei dir ist anscheinend nicht eine, sondern sind mehrere Schrauben locker...

Sprecher
28.03.2013, 17:14
Ich kenne die genaue Reihenfolge nicht, aber vermutlich wollte man Polen wieder von den Deutschen befreien, habe ich recht?

Nö, dann hätte man auch der Sowjetunion und der Slowakei den Krieg erklären müssen, die sind nämlich ebenfalls in Polen einmarschiert, was wohl aber nach Meinung der Westmächte nicht so schlimm war.

Grenzer
28.03.2013, 17:17

Falsch ,- mein Herr - ein wenig Verständnis für demokratische Grundrechte sollte schon vorhanden sein !

Quelle: Wikipedia

Revisionismus Wechseln zu: Navigation (http://de.wikipedia.org/wiki/Revisionismus#mw-head), Suche (http://de.wikipedia.org/wiki/Revisionismus#p-search)
Der Begriff Revisionismus (lat. (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) revidere „wieder hinsehen“) bezeichnet Versuche, eine als allgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis und Position nochmals zu überprüfen, in Frage zu stellen, neu zu bewerten oder umzudeuten. Der Begriff wird sowohl von den Befürwortern als auch von den Gegnern solcher Revisionen verwendet.

Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte auch immer ein wenig Revisionist sein ,-
sonst könnte bspw unsere geliebte Regierung noch viel ungehemmter lügen.......

Affenpriester
28.03.2013, 17:21
Ich kenne die genaue Reihenfolge nicht, aber vermutlich wollte man Polen wieder von den Deutschen befreien, habe ich recht? Jetzt schreibst du mir wahrscheinlich irgendetwas zurück, dass die Polen sehr böse waren, oder so.

Warum befreite man Polen dann nicht und warum gab es keine Kriegserklärung gegen Russland? Es ging nicht um eine Befreiung Polens, das solltest du wissen.

wille
28.03.2013, 17:22
Ich kenne die genaue Reihenfolge nicht, aber vermutlich wollte man Polen wieder von den Deutschen befreien, habe ich recht? Jetzt schreibst du mir wahrscheinlich irgendetwas zurück, dass die Polen sehr böse waren, oder so.

Zuerst wurde zurückgeschossen auf imaginäre Ziele in Polen, weil zuerst wurde ja in Wirklichkeit Deutschland von Deutschen beschossen und dann nach ca. 4-5 Wochen haben GB Und F den Krieg erklärt was logisch war, weil Deutschland ohne jeden Grund nach Polen einmaschierte...

Affenpriester
28.03.2013, 17:24
Zuerst wurde zurückgeschossen auf imaginäre Ziele in Polen, weil zuerst wurde ja in Wirklichkeit Deutschland von Deutschen beschossen und dann nach ca. 4-5 Wochen haben GB Und F den kreig erklärt was logisch war, weil Deutschland ohne jeden Grund nach Polen einmaschierte...

Völlig falsch die Aussage.

Lubby
28.03.2013, 17:27
Falsch ,- mein Herr - ein wenig Verständnis für demokratische Grundrechte sollte schon vorhanden sein !

Quelle: Wikipedia

Revisionismus Wechseln zu: Navigation (http://de.wikipedia.org/wiki/Revisionismus#mw-head), Suche (http://de.wikipedia.org/wiki/Revisionismus#p-search)
Der Begriff Revisionismus (lat. (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) revidere „wieder hinsehen“) bezeichnet Versuche, eine als allgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis und Position nochmals zu überprüfen, in Frage zu stellen, neu zu bewerten oder umzudeuten. Der Begriff wird sowohl von den Befürwortern als auch von den Gegnern solcher Revisionen verwendet.

Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte auch immer ein wenig Revisionist sein ,-
sonst könnte bspw unsere geliebte Regierung noch viel ungehemmter lügen.......

Wikipedia beschreibt die wahre Bedeutung des Wortes Revisionismus. Das ist jedoch nicht das, was Holocaustleugner darunter verstehen. Ein Holocaustleugner, der sich Revisionist nennt, entspricht in etwa einem Betrüger, der sich Ehrenmann nennt.

wille
28.03.2013, 17:27
Völlig falsch die Aussage.

Nein absolut richtig. Deutschland hat den Krieg mit einer LÜGE begonnen... Das "Zurückschiessen" war die Lüge...

Die Kriegserklärunf kam von GB und F doch am 3.9.39, weil am 1.9.39 D Polen ohne Grund angriff.

Lubby
28.03.2013, 17:30
Zuerst wurde zurückgeschossen auf imaginäre Ziele in Polen, weil zuerst wurde ja in Wirklichkeit Deutschland von Deutschen beschossen und dann nach ca. 4-5 Wochen haben GB Und F den Krieg erklärt was logisch war, weil Deutschland ohne jeden Grund nach Polen einmaschierte...

F und GB hatten einen Beistandspakt mit Polen geschlossen. Hitlers aggressive Aussenpolitik war ein untrügliches Zeichen dafür, dass Nazideutschland auf Krieg aus ist.

Affenpriester
28.03.2013, 17:30
Nein absolut richtig. Deutschland hat den Krieg mit einer LÜGE begonnen... Das "Zurückschiessen" war die Lüge...

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge wie z.B. die irakischer Massenvernichtungswaffen.

Xarrion
28.03.2013, 17:35

Erzähl mal Näheres.
Ich bin gespannt auf deine historische Expertise.

Gleichheit
28.03.2013, 17:36
Zuerst wurde zurückgeschossen auf imaginäre Ziele in Polen, weil zuerst wurde ja in Wirklichkeit Deutschland von Deutschen beschossen und dann nach ca. 4-5 Wochen haben GB Und F den Krieg erklärt was logisch war, weil Deutschland ohne jeden Grund nach Polen einmaschierte...Ja klar, so war es, sie haben es mit der Angst bekommen. Zuvor waren auch schon andere Länder von Deutschland einverleibt worden. Da war dann einfach die Geduld von GB und F zu Ende. Dann auch die Aktion, wo Hitler den Franco-Diktator unterstützt hat (eigentlich eine ganz schlimme Sache).

wille
28.03.2013, 17:37
Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge wie z.B. die irakischer Massenvernichtungswaffen.

Das war aber eine ganz besondere Lüge. Diese Lüge war der Auftakt für einen Vernichtungskrieg sondergleichen gegen Polen und Juden...

wille
28.03.2013, 17:40
Ja klar, so war es, sie haben es mit der Angst bekommen. Zuvor waren auch schon andere Länder von Deutschland einverleibt worden. Da war dann einfach die Geduld von GB und F zu Ende. Dann auch die Aktion, wo Hitler den Franco-Diktator unterstützt hat (eigentlich eine ganz schlimme Sache).

Richtig, 1938, das Sudetenland...

wille
28.03.2013, 17:43
F und GB hatten einen Beistandspakt mit Polen geschlossen. Hitlers aggressive Aussenpolitik war ein untrügliches Zeichen dafür, dass Nazideutschland auf Krieg aus ist.

Sudetenland...

Affenpriester
28.03.2013, 17:53
Das war aber eine ganz besondere Lüge. Diese Lüge war der Auftakt für einen Vernichtungskrieg sondergleichen gegen Polen und Juden...

Wieder so ein Quark. Es war ein ganz normaler Krieg, ein Territorialkonflikt, es ging um alte Grenzen und Gebietsansprüche Deutschlands.
Zum Vernichtungskrieg wurde es hinterher stilisiert.

Affenpriester
28.03.2013, 17:53
Richtig, 1938, das Sudetenland...

Das war auch mal deutsch, solltest du wissen.

Gleichheit
28.03.2013, 17:55
Richtig, 1938, das Sudetenland...Auch der Anschluss von Österreich wurde nicht gerade mit Wohlwollen gesehen ... alles Dinge, welche nicht hätten sein sollen und dürfen. Die extreme Aufrüstung in Deutschland war ebenfalls ein Gefahrenpotenzial und natürlich die zusätzlichen Waffenschmieden Österreichs.

Affenpriester
28.03.2013, 17:58
Auch der Anschluss von Österreich wurde nicht gerade mit Wohlwollen gesehen ... alles Dinge, welche nicht hätten sein sollen und dürfen. Die extreme Aufrüstung in Deutschland war ebenfalls ein Gefahrenpotenzial und natürlich die zusätzlichen Waffenschmieden Österreichs.

Wen interessiert denn das Wohlwollen anderer wenn zwei Völker über ihr eigenes Schicksal selbst bestimmen? Bist du ein Knecht oder was, hast du keinerlei Stolz in dir?
Ihr biegt euch die Geschichte und die Moral echt aufs Absurdeste zurecht. Ihr seid ja völlig indoktriniert worden, unglaublich.

Gleichheit
28.03.2013, 18:03
Wen interessiert denn das Wohlwollen anderer wenn zwei Völker über ihr eigenes Schicksal selbst bestimmen? Bist du ein Knecht oder was, hast du keinerlei Stolz in dir?Ich ein Knecht? Du müsstest wissen, dass ich keinen Führer suche und absolut frei sein will. Ich versuche zu verstehen, warum GB und F Deutschland den Krieg erklärt haben. Da gibt es also den Beistand für Polen, dann die Aufrüstung Deutschlands sowie die Einverleibung vom Sudetenland, Österreich, Saarland, Polen, die Unterstützung von Musolini und Franco. Ist das nicht genug um mal auf den Tisch zu klopfen?

Rocko
28.03.2013, 18:06
Ich ein Knecht? Du müsstest wissen, dass ich keinen Führer suche und absolut frei sein will. Ich versuche zu verstehen, warum GB und F Deutschland den Krieg erklärt haben. Da gibt es also den Beistand für Polen, dann die Aufrüstung Deutschlands sowie die Einverleibung vom Sudetenland, Österreich, Saarland, Polen, die Unterstützung von Musolini und Franco. Ist das nicht genug um mal auf den Tisch zu klopfen?

Es ging hintergründig um Machtverhältnisse, wie in fast jedem Krieg!
Europa war ein Pulverfass, da musste keiner irgendwem den Krieg erklären, weil es zwangsläufig gekracht hätte!

ferbitz
28.03.2013, 18:07
Wieder so ein Quark. Es war ein ganz normaler Krieg, ein Territorialkonflikt, es ging um alte Grenzen und Gebietsansprüche Deutschlands.

nicht stilisiert.
sowohl der Krieg gegen Polen als auch der Krieg gegen die SU war als Vernichtungs- und Versklavungskrieg GEPLANT.
Gegen Polen als Versklavungskrieg, den Polen nur die allernötigste Bildung zugebilligt wurde, die sie für einfache Arbeiten im Dienste Deutscher benötigen.
Gegenüber den Bürgern der SU als Ausrottungskrieg. Der Generalplan OST kalkulierte den Hungertod von 50 Mio Sowjetbürgern ein.

Wunderbar das Wissen , dass sich diese blonden Herrenmenschen blutige Nasen holten.

Affenpriester
28.03.2013, 18:09
Ich ein Knecht? Du müsstest wissen, dass ich keinen Führer suche und absolut frei sein will. Ich versuche zu verstehen, warum GB und F Deutschland den Krieg erklärt haben. Da gibt es also den Beistand für Polen, dann die Aufrüstung Deutschlands sowie die Einverleibung vom Sudetenland, Österreich, Saarland, Polen, die Unterstützung von Musolini und Franco. Ist das nicht genug um mal auf den Tisch zu klopfen?

Du bist ein Knecht, ja. Du hechelst ja gerade nach Argumenten, den Siegern und Mördern unserer Großeltern in den Arsch zu kriechen. Das widert mich an, ganz ehrlich.
Ich kann mit solch einem Verhalten nichts anfangen. Ihr pocht doch auch immer aufs Völkerrecht. Wo ist das Problem wenn Österreich und Deutschland sich wiedervereinigen? Gibts da kein Selbstbestimmungsrecht mehr?
Wo war das Selbstbestimmungsrecht 1939 in und um Danzig? Mir geht es nur gegen den Strich wenn man so tut als wäre es den Alliierten um Polen gegangen.
Ihr Linken seid doch sonst so kritisch wenn es um England und die USA geht, vor allem um deren Machtpolitik. Es ging damals um Einfluss, wie schon 1914.
Britannien besetzte und unterdrückte damals die halbe Welt, denkst du allen Ernstes die kümmerten sich auch nur einen Scheiß um Polen? Deutschland war ihnen ein Dorn im Auge, Deutschland gefährdete Englands Machtpolitik.

Rocko
28.03.2013, 18:11
nicht stilisiert.
sowohl der Krieg gegen Polen als auch der Krieg gegen die SU war als Vernichtungs- und Versklavungskrieg GEPLANT.
Gegen Polen als Versklavungskrieg, den Polen nur die allernötigste Bildung zugebilligt wurde, die sie für einfache Arbeiten im Dienste Deutscher benötigen.
Gegenüber den Bürgern der SU als Ausrottungskrieg. Der Generalplan OST kalkulierte den Hungertod von 50 Mio Sowjetbürgern ein.

Wunderbar das Wissen , dass sich diese blonden Herrenmenschen blutige Nasen holten.

Der WK II war, wie der WK I ein Krieg um Einfluss und territoriale Fragen!
Die Verschiebung der Machtverhältnisse in Europa, auch unter dem wachsenden Einfluss der Sowjetunion zu dieser Zeit, haben einen erheblichen Beitrag dazu geleistet. Und wenn es kracht, dann eben richtig...

ferbitz
28.03.2013, 18:11
in 2 Std rund 100 Beiträge ist ein Zeichen dafür, dass damit ein für Österreicher offensichtlich peinliches Thema getroffen wurde.

Sprecher
28.03.2013, 18:14
nicht stilisiert.

Noch so ein Lubby-Verschnitt. Seit 2 Tagen angemeldet und nichts als auswendiggelernter Propaganda-Müll.

Sprecher
28.03.2013, 18:16
Zuerst wurde zurückgeschossen auf imaginäre Ziele in Polen, weil zuerst wurde ja in Wirklichkeit Deutschland von Deutschen beschossen und dann nach ca. 4-5 Wochen haben GB Und F den Krieg erklärt

Nö, nach 2 Tagen.

Affenpriester
28.03.2013, 18:16
Noch so ein Lubby-Verschnitt. Seit 2 Tagen angemeldet und nichts als auswendiggelernter Propaganda-Müll.

Die gehören zusammen, wahrscheinlich kommen die aus einem anderen Forum. Die haben ja alle den gleichen Stil und fast nur ein einziges Thema.

Affenpriester
28.03.2013, 18:17
Nö, nach 2 Tagen.

Nach vier bis fünf Wochen war Polen längst erledigt.

Sprecher
28.03.2013, 18:17

Ein Vernichtungskrieg wurde einzig und allein gegen Deutschland geführt. So wie Deutschland 1945 hat noch nie in der Geschichte zuvor ein Land derartiger Größe ausgesehen.

Sprecher
28.03.2013, 18:18
Die gehören zusammen, wahrscheinlich kommen die aus einem anderen Forum. Die haben ja alle den gleichen Stil und fast nur ein einziges Thema.

ist indymedia gerade offline?

Affenpriester
28.03.2013, 18:18
Ein Vernichtungskrieg wurde einzig und allein gegen Deutschland geführt. So wie Deutschland 1945 hat noch nie in der Geschichte zuvor ein Land derartiger Größe ausgesehen.

Stimmt, vor allem der Holocaust gegen die deutsche Zivilbevölkerung. Das war Völkermord für den sich nie jemand verantworten musste.

ferbitz
28.03.2013, 18:21
Der WK II war, wie der WK I ein Krieg um Einfluss und territoriale Fragen!
Die Verschiebung der Machtverhältnisse in Europa, auch unter dem wachsenden Einfluss der Sowjetunion zu dieser Zeit, haben einen erheblichen Beitrag dazu geleistet. Und wenn es kracht, dann eben richtig...

Deine Antwort ist zu nebulös.
in jedem Krieg geht es um Einfluss und territorielle Fragen. Das ist eine Binsenweisheit. .

Was du unter Verschiebung von Machtverhältnissen bezeichnest, war sowohl im 1. WK als auch im 2. WK der Versuch des Griffes nach der Weltmacht durch Deutschland, AUCH !!! im 1. WK.

Mit der SU hat das nichts zutun. Die SU Stalins bedrohte weder Deutschland noch andere Länder.

Affenpriester
28.03.2013, 18:23
in jedem Krieg geht es um Einfluss und territorielle Fragen. Das ist eine Binsenweisheit. .

Was du unter Verschiebung von Machtverhältnissen bezeichnest, war sowohl im 1. WK als auch im 2. WK der Versuch des Griffes nach der Weltmacht durch Deutschland, AUCH !!! im 1. WK.

Mit der SU hat das nichts zutun. Die Su Stalins bedrohte

Dummes Geplapper. Du hast doch gar keine Ahnung was du hier von dir gibst. Weder wie es zum ersten Weltkrieg kam, noch zum zweiten. Du solltest dich als Ausländer eh nicht so in deutsche Angelegenheiten einmischen.

ferbitz
28.03.2013, 18:25
Stimmt, vor allem der Holocaust gegen die deutsche Zivilbevölkerung. Das war Völkermord für den sich nie jemand verantworten musste.

Wo gab es denn einen Holocaust gegen Deutsche, sprich du Informierter.

Neu
28.03.2013, 18:26
Der WK II war, wie der WK I ein Krieg um Einfluss und territoriale Fragen! Wers genau wissen will, http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof erklärt auf der Antizensurtagung in der Schweiz genau, wie das mit dem II. Weltkrieg war. (Er wird allerdings hier zerrissen, in der Diskussion sieht man, warum). http://www.youtube.com/watch?v=Uvwb5QPrmc0

Affenpriester
28.03.2013, 18:27

Brandbombenterror gegen Zivilisten. Würdest du dich auskennen, wüsstest du das. Willst du die systematische Bombardierung von deutschen Wohngebieten mit Brandbomben leugnen?
Das war Völkermord, ganz klar. Da ging es nicht um militärische Ziele, es ging nur darum, Schrecken zu verbreiten und so viele Familien und Unschuldige wie möglich zu töten.

Sprecher
28.03.2013, 18:28

Mindestens 600.000 deutsche Zivilisten wurden bei den angloamerikanischen Bombenangriffen gebraten, bei der Vertreibung wurden ca 2 Millionen Ostdeutsche ermordet, ein Großteil davon nach Kriegsgende. Aber für dich sind deutsche Täter keine Opfer, schon klar.

http://www.youtube.com/watch?v=7rMz6_PVroE

ferbitz
28.03.2013, 18:29
Dummes Geplapper. Du hast doch gar keine Ahnung was du hier von dir gibst. Weder wie es zum ersten Weltkrieg kam, noch zum zweiten. Du solltest dich als Ausländer eh nicht so in deutsche Angelegenheiten einmischen.

Aha, spricht man unangenehme Wahrheiten an, ist man uninformierter Ausländer.
Dann sag doch einmal:WO habe ich etwas über die Hintergründe gesagt, die zum WK 2 führten?

Außerdem: beide Kriege waren nicht nur eine deutsche Angelegenheit.

Systemhandbuch
28.03.2013, 18:33
[...]
in jedem Krieg geht es um Einfluss und territorielle Fragen. Das ist eine Binsenweisheit.
[...]

:muaha:

Jetzt musst Du mir nur noch erklären, warum gerade dieser Punkt beim IMT von den "Befreiern" zur Verteidigung ausgeklammert wurde.

Shahirrim
28.03.2013, 18:34

Der ist noch widerlicher. Verteidigt sogar die Alleinschuld Deutschlands am 1. Weltkrieg. Aber er kennt sich gut mit Quellen aus, ist einer der besseren Propagandisten im Vergleich zu anderen Neulingen.

Rocko
28.03.2013, 18:35

Mit der SU hat das nichts zutun. Die SU Stalins bedrohte weder Deutschland noch andere Länder.

Im 1. WK wollten ausnahmslos alle Beteiligten ihren Einfluss auf Kosten anderer verstärken, also die Mächteverhältnisse zu ihren Gunsten verschieben, weil alle meinten, man selbst sei alleinig dazu auserkoren, Europa und die Welt anzuführen! Alle wollten die ganze Torte haben, um die Tortenstücke wurde sich dann geprügelt.
Da nimmt das Deutsche Kaiserreich keine Sonderstellung ein.

Vor dem 2. WK änderten sich durch die Gründung sowie die Industrialisierung der Sowjetunion sowie durch die ansteigende Bedeutung des Deutschen Reiches abermals die Mächteverhältnisse grundlegend, und wieder wollten alle bei der Neuverteilung der Torte möglichst die ganze Torte haben, wie schon im WK I.

Geronimo
28.03.2013, 18:36

Doch. Aber auch wieder Deutschland. 1648.

Systemhandbuch
28.03.2013, 18:36
Brandbombenterror gegen Zivilisten. Würdest du dich auskennen, wüsstest du das. Willst du die systematische Bombardierung von deutschen Wohngebieten mit Brandbomben leugnen?
Das war Völkermord, ganz klar. Da ging es nicht um militärische Ziele, es ging nur darum, Schrecken zu verbreiten und so viele Familien und Unschuldige wie möglich zu töten.

Klarer Verstoß gegen das Copyright von "systematisch".:D

Shahirrim
28.03.2013, 18:37
... Die SU Stalins bedrohte weder Deutschland noch andere Länder.

Erzähl das mal den Finnen.