Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Papst Benedikt tritt zurück (28. Februar)



Seiten : 1 2 3 4 [5]

truthCH
15.02.2013, 22:29
Nein...aber ein Schweizer, der seltsame Beiträge abliefert, ist nicht die 1.Adresse für kompetente Auskünfte...von da her mein Vorschlag, nach der "Schweizer Garde" zu fragen...das hat Schweizer Tradition.

Aha - inwiefern seltsam? Wie glaubwürdig ist denn einer der einfach so hinsteht ohne irgendwelche Begründung seiner "Anschuldigung"? Ich hätte da schon einen Ausdruck, aber ich bin ja nicht auf Konfrontationskurs wie Sie, werter Senator.

Liberalist
15.02.2013, 22:46
Da bin ich anderer Meinung, auch der Staat sollte "Kredite" aufnehmen können - ansonsten sind Jahrhundertbauwerke nicht umsetzbar (NEAT in der Schweiz als Beispiel). Jedoch muss der Staat für diesen Kredit doch nicht eine private Bank aufsuchen, die ihm Buchgeld aufs Konto bucht, für die der Staat dann Zinsen zahlt (was ja Steuern sind, somit Arbeitsleistung)? Wenn alle Schweizer abstimmen und sagen wir wollen diesen Tunnel und dafür sind wir auch bereit die nächsten 50 Jahre unseren Beitrag zu leisten, wieso sollte dann der Staat nicht selbst schuldfrei dieses Geld in Umlauf bringen können mit einer Paralellwährung als Beispiel - Schliesslich haben auch in den USA Lincoln und Kennedy bewiesen, dass schuldfrei viel besser ist!

Natürlich darf der Staat Schulden machen, er muss sie aber sofort begleichen, das ist ökonomisches Gesetz.


Ok, einverstanden - aber Du vergisst eines dabei - die meisten Steuern heute gehen für die Bewirtschaftung von Zinsen drauf ~40% jedes Produktes dass Du kaufst, sind Zinsen. Somit könnten dies auch Steuern sein, wenn der Staat der Geldschöpfer wär - und lustigerweise könnte er auch den Zins in Umlauf bringen, damit die Schuld überhaupt rückzahlbar wird, bzw. alle Schulden rückzahlbar werden.

ja, das der Konsum durch die Verschuldung niedriger ist wurde ja bereits beschrieben, diesbezüglich schrieb ich ja, das Verschuldung in Konjunkturstarken Phasen beglichen werden muss.



Niedriges Preisniveau kann auch durch Inflation erreicht werden - ich denke man dürfte es auch "Währungsabwertung" nennen ... das erreicht man nämlich mit Inflation, in dem man einfach die Tore öffnet und den Markt mit Geld flutet.

Eine Währungsabwertung hat zur Folge, dass nach einer gewissen Zeit das Volk nach einen Inflationsausgleich verlangt und Zinsen für Staatsanleihen steigen, aber ja, auch eine Abwertung sorgt für günstigere Preise.


#Zinsen nicht mitgeschöpft...
Damit eben dieser künstliche Wettbewerb entsteht untereinander - Jeder muss dem anderen etwas wegnehmen, damit er selber seine Schuld bezahlen kann - ein simples Prinzip für ein "Perpetum Mobile"...

# Buch- Giralgeld..
Es verschwindet wieder im Nichts ... das stimmt, aber das könnte es auch beim Staat .. Würde man nur schon die Banken, die Giralgeld schöpfen und es mit Krediten in Umlauf bringen, dazu verpflichten den Zins gleich mitzuschöpfen (damit sind weniger Kredite möglich ist klar, aber es ist nicht unmöglich) und als Steuer bei der Kreditvergabe an den Staat abzudrücken, so könnte dieser es mit seinen Ausgaben (BGE, Löhne der Angestellten, etc.) in den Umlauf bringen. Dann wäre es kein Spiel nach Jerusalem mehr und würde eine massive Entspannung bringen. Zudem wäre es nachher auch allen möglich, die Schulden und dem Zins zurückzuzahlen was heute nicht möglich ist.

Also, dein Vorschlag, dass der Staat Geld schöpfen könnte, stimmt könnte er, aber ich möchte in keinem Staat leben der Geld schöpfen kann, weiss nicht wie es in der Schweiz ist, aber bei den Deutschen Politikhornochsen, die werden garantiert das Volk vergewaltigen.

Gut, ob man letzendlich alle Banken verstaatlicht, darüber kann man diskutieren.



Nein das ist nicht korrekt, es gäbe auch Kredite ohne Banken - weil auch die Banken nur mit einem arbeiten - Dem Versprechen, dass Du die "Leistung" erbringst, die Sie aus dem Nichts erschaffen - Das kann jeder, wenn er über das Gewaltmonopol verfügt bzw. dieses einsetzen kann.

Du kannst doch nicht jedem das Recht geben Geld zu schöpfen.


Es würde dieses Wachstum trotzdem geben - man kann Wachstum auch anders fördern und ermöglichen, auch unter Silber- und Goldwährungen - wobei ich eher eine andere Deckung favorisiere als Edelmetalle...

Beispiele.


Schlags mal nach ... wenn Du keine Bedenken dabei hast den Anspruch auf ein gesetzliches Gut mehrfach zu vergeben, dann kann man Dir das nicht erklären - das musst Du schon selbst rausfinden was dann im Ernstfall passiert - wenn alle den Anspruch geltend machen.

Das war halt wieder wirre, auch wenn jemand wieder mit den semitischen Religionen anfängt, dann wird die Sache für mich wieder ein wenig unseriös.

Aber we Behauptungen aufstellt, muss diese auch konkretisieren, das nennt sich wissentschaftlich arbeiten, wird in diesem Forum kaum praktiziert.

Also erzähl mal.

Das Banken nicht liefern können, wenn alle fordern liegt in der Natur der Sache, passiert gerne bei androhenden Depressionen, aber auch der Kapitalismus liefert da seine Möglichkeiten. Contingent Convertible Bonds wandeln Schulden bzw. Forderungen in Eigenkapital um.

Laci
15.02.2013, 23:02
:haha:Nett, Ihre dümmlichen Ausfälle. Benedikt vergibt auch Ihnen. Wg.: :vatikan:

http://i2.listal.com/image/2582024/600full-benedikt-xvi..jpg

Was sollte man mir "vergeben" wollen?

Aber Rattinger hat allerhand aufzuweisen wofür er um Vergebung bitten müsste:

Auszug aus einem Artikel im Profil:

Zwei Tage zuvor war eine folgenreiche Entscheidung des damaligen Münchner Erzbischofs an die Öffentlichkeit gedrungen: Ratzinger hatte 1980 der Versetzung eines Priesters von Essen nach München zugestimmt, der zuvor einen Elfjährigen missbraucht haben soll. Später wurde der problemlos rehabilitierte Priester in der Seelsorge zum Wiederholungstäter. Schwere Vorwürfe erhob gleichzeitig die „New York Times“ gegen den Papst. Zweihundert gehörlose Kinder waren von 1950 bis 1974 in einer Taubstummenschule in Wisconsin von dem inzwischen verstorbenen Priester Lawrence Murphy missbraucht worden. Die Missbrauchsopfer hatten vergeblich bei den kirchlichen US-Behörden um Hilfe gebeten. 1996 hatte der Erzbischof von Milwaukee, Rembert G. Weakland, den Präfekten der Glaubenskongregation Ratzinger in zwei Briefen von den Vorfällen informiert – und bis heute keine Antwort erhalten. Ebenso wurde zum Auftakt der Karwoche bekannt, dass auch Vertreter des Vatikans demnächst vor US-Gerichte geladen werden könnten: Bei Bundesgerichten in zwei Bundesstaaten liegen laut „Washington Post“ Missbrauchsanklagen gegen den Kirchenstaat vor. Die dramatischen Vorfälle kommentierte Benedikt XVI. in seiner Palmsonntagpredigt erstaunlich schnoddrig. Der Glaube an Jesus Christus gäbe ihm die Stärke, sich „nicht vom belanglosen Geschwätz der vorherrschenden Meinung einschüchtern zu lassen“. Sein Pressesprecher Federico Lombardi schoss hinterher, dass diese Medienberichte allein als „schmachvoller Versuch“ zu werten wären, dem Papst und seinen engsten Beratern um „jeden Preis zu schaden“.

truthCH
15.02.2013, 23:09
Gut, ob man letzendlich alle Banken verstaatlicht, darüber kann man diskutieren.


Nicht verstaatlichen, sondern nur dafür sorgen, dass die Banken nicht das perfide Spiel "+10-12=0" betreiben können ... dieser Eingriff ist sehr simpel und ändert nichts an anderen Parametern der Wirtschaft oder am Menschen selbst - er stellt lediglich sicher, dass wenn alle Schulden zurückgezahlt werden würden, nicht am Schluss noch eine Forderung nach Zins (welcher eben nicht existiert) wieder als Startmotor benutz werden kann...



Du kannst doch nicht jedem das Recht geben Geld zu schöpfen.

Nicht jeder das Volk als Gemeinschaft, weil es Schluss und Endlich auch dafür Gerade stehen muss ...



Beispiele...

Nun ja lies mal nach wie Hitler es tat, die Menschen aus der Wirtschaftskrise zu führen - oder das Projekt Wörgl ...



Das war halt wieder wirre, auch wenn jemand wieder mit den semitischen Religionen anfängt, dann wird die Sache für mich wieder ein wenig unseriös.

Aber we Behauptungen aufstellt, muss diese auch konkretisieren, das nennt sich wissentschaftlich arbeiten, wird in diesem Forum kaum praktiziert.

Also erzähl mal.

Das Banken nicht liefern können, wenn alle fordern liegt in der Natur der Sache, passiert gerne bei androhenden Depressionen, aber auch der Kapitalismus liefert da seine Möglichkeiten. Contingent Convertible Bonds wandeln Schulden bzw. Forderungen in Eigenkapital um.


Hmm wieso wirre - Ich kann ja auch nichts dafür, dass dieses Geldsystem massgeblich von Semiten erfunden wurde und das zu einer Zeit, wo die Religion noch höher bewertet war weder heute. Die Mehrfachvergabe infolge der Erkenntnis, dass nicht alle das reale Gut abholen ist schon sehr verführerisch hier einen Betrug aufzusetzen was ja auch gemacht wird.

Ich sagte doch, schlags für Deutschland nach (ist identisch, wie bei allen ZB's die im IWF dabei sind, ist nämlich Pflicht ein Schuldgeldsystem zu führen), ich kanns Dir für die Schweiz zeigen, anhand dem WZG (Währungs und Zahlungs Gesetz) ...
http://www.efv.admin.ch/d/themen/waehrung/oeff_zahlungsmittel.php

Aber ich denke wir müssen hier mal stoppen ... oder das an einem anderen Ort weiterführen ... weil es mehr und mehr abdriftet in ein anderes Thema, welches zwar auch Bezüge hat zum Vatikan und somit zu diesem Thread, aber dennoch nicht ganz im Sinne ist.

Xilis
15.02.2013, 23:47
http://www.youtube.com/watch?v=ftrDOSXq0MY

Marlen
16.02.2013, 05:23
Soso, zum "Nutzen der Menschen" also. Das sehen allerdings Millionen neue Gläubige jedes Jahr wohl ganz anders.

Wer definiert denn den "Nutzen der Menschen". Du etwa?! Die Ökonomie?! Die Regierung mit Schuldenstaat?! Oder gar Günther Grass?! Diese legen dann normativ von aussen fest was jetzt notwendig wäre für RKK, während sie täglich auf die Werte der Christen kacken?!

Was würde eine Verdoppelung des Zeigeistes denn bringen?! CSD und Abtreibung jetzt mit Gottes Segen?! Wer sein Seelenheil im schöden Materialismus mit zeitgeistkonformer Selbstverwirklichung sucht (Heil im Diesseits) sucht wird wohl dann wohl auf Jenseitsklimbim auch verzichten wollen.

Jaja, gegenüber toleranten Menschen ist gut hetzen. Wie siehts denn aber aus wenns gleich eine auf die 12 gibt, wie bei den Mohammedanern?! Da wird kleinlaut beigegeben. So "couragiert" wie man ist!

PAHAHAHAHAHHAHAA.

Wen meinst Du denn mit Mio neuer Gläubigen????

Doch nicht etwa die - per Mission - zwangsrekrutierten Afrikaner und Südamerikaner
und andere Insulanten?

In diesen Ländern bringt es eben Vorteile dieser Organisation Kirche anzugehören ....
das kann man den Menschen dort nicht verübeln wenn sie das nutzen.

Was das Jenseits betrifft: Wetten dass, Dich dort niemand in Empfang nimmt und
nach Deiner "Zulassung" fragt?

Gott/in - wenn es ihn/sie denn gibt - ist nicht organisiert - gehört allen!

Mit Deiner Vermutung, wer nicht gläubig ist muss Materialist sein, liegst Du ebenso schief.

Solche und solche gibt es bei den Gläubigen und bei den Anderen.

Marlen
16.02.2013, 05:35
Ob der Hl. Geist das Kardinalskollegium zu erleuchten vermag??

Vielleicht mit einem Scheinwerfer ... :D - oder einem gebündelten Strahl aus dem Laser

Senator74
16.02.2013, 08:52
Vielleicht mit einem Scheinwerfer ... :D - oder einem gebündelten Strahl aus dem Laser

Irdische Sachen...oder gar "Satans Werkzeug" ??
Nix für die alten Schei....äh Kardinäle...:fizeig:

Trashcansinatra
16.02.2013, 09:02
Irdische Sachen...oder gar "Satans Werkzeug" ??
Nix für die alten Schei....äh Kardinäle...:fizeig:

Luzifer heißt ja auch "Lichtbringer" - aber die Geldwäschepfaffen bleiben ja lieber im Dunkeln. Die Mafia, die Camorra und die N'Drangheta zahlen ja auch so gut für sauberes Geld.

Senator74
16.02.2013, 09:11
Luzifer heißt ja auch "Lichtbringer" - aber die Geldwäschepfaffen bleiben ja lieber im Dunkeln. Die Mafia, die Camorra und die N'Drangheta zahlen ja auch so gut für sauberes Geld.

"Im Dunkeln ist gut munkeln"...das gilt auch in der Banca Ambrosiana....und den anderen Vatikan-Geldwäschereien...

Laci
16.02.2013, 09:13
Luzifer heißt ja auch "Lichtbringer" - aber die Geldwäschepfaffen bleiben ja lieber im Dunkeln. Die Mafia, die Camorra und die N'Drangheta zahlen ja auch so gut für sauberes Geld.

Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht schon vor langer Zeit eine nicht nur rein geschäftliche Verschmelzung von Kirche, Mafia, Camorra und N'Drangheta stattgefunden hat. Vor einigen Monaten war da eine sehr aufschlussreiche Sendung über die historische Verstrickung von Kirche, Mafia usw. auf Arte zu sehen, wo dies beinahe offen in den Raum gestellt wurde.

Liberalist
16.02.2013, 11:00
Nicht verstaatlichen, sondern nur dafür sorgen, dass die Banken nicht das perfide Spiel "+10-12=0" betreiben können ... dieser Eingriff ist sehr simpel und ändert nichts an anderen Parametern der Wirtschaft oder am Menschen selbst - er stellt lediglich sicher, dass wenn alle Schulden zurückgezahlt werden würden, nicht am Schluss noch eine Forderung nach Zins (welcher eben nicht existiert) wieder als Startmotor benutz werden kann...

Hm, der Zins wird ja real, der Kredit kommt aus dem nichts.
Aber ehrlich gesagt, ich hab da kein Prob mit, man muss sich halt an regeln halten, das muss man aber immer, ökonomisch gesehen ist der zins auch eine Bremse, ich sehe das Prob lediglich in der Verschuldungsbereitschaft der heutigen Zeit.



Nicht jeder das Volk als Gemeinschaft, weil es Schluss und Endlich auch dafür Gerade stehen muss ...

Kann man drüber philosophieren ob dies funktioniert, erfordert zumindest einen Lernprozess. Letzendlich muss das Volk aber auch für den heutigen Kredit geradestehen, vielleicht auch nur die nächste Generation, aber hier sehe ich es in Deutschland bei jeder Wahl, Schuldenparteien werden trotzdem gewählt, ergo, das Volk ist dumm.


Nun ja lies mal nach wie Hitler es tat, die Menschen aus der Wirtschaftskrise zu führen - oder das Projekt Wörgl ...

Onkel Adolfwar zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der absolute Tiefpunkt war erreicht, es konnte nur aufwärts gehen, Arbeit durch den Staat war die Folge, eine Rüstungsindustrieblase wurde geschaffen also Vollbeschäftigung durch Panzerbau usw., Enteignung der Juden und Slavenarbeit in KZs, das ist ökonomisch gesehen keine grpße Leistung, das kann jeder von uns.

Deutschland stand wieder vor der nächsten pleite aufgrund des großen Heeres und wer ein großs Herr besitzt muss es natürlich in Bewegung setzen. Diesbezüglich lach ich auch immer die rechten Forenteilnehmer hier aus, die behaupten Hitler hätte den Krieg nicht gewollt und alle anderen hätten ihn angegriffen, Hitler konnte garnicht anders als diese Kriege zu führen.


Hmm wieso wirre - Ich kann ja auch nichts dafür, dass dieses Geldsystem massgeblich von Semiten erfunden wurde und das zu einer Zeit, wo die Religion noch höher bewertet war weder heute. Die Mehrfachvergabe infolge der Erkenntnis, dass nicht alle das reale Gut abholen ist schon sehr verführerisch hier einen Betrug aufzusetzen was ja auch gemacht wird.

Ich sagte doch, schlags für Deutschland nach (ist identisch, wie bei allen ZB's die im IWF dabei sind, ist nämlich Pflicht ein Schuldgeldsystem zu führen), ich kanns Dir für die Schweiz zeigen, anhand dem WZG (Währungs und Zahlungs Gesetz) ...
http://www.efv.admin.ch/d/themen/waehrung/oeff_zahlungsmittel.php

Aber ich denke wir müssen hier mal stoppen ... oder das an einem anderen Ort weiterführen ... weil es mehr und mehr abdriftet in ein anderes Thema, welches zwar auch Bezüge hat zum Vatikan und somit zu diesem Thread, aber dennoch nicht ganz im Sinne ist.

Ne, dieses Geldsystem wurde eben nicht von Semiten erfunden, wenn du sowas aufstellst, musst du es belegen.

Und wie gesagt, mit dem Buchgeld hab ich kein Prob, man muss lediglich die Gesetze des Marktes richtig anwenden.

Senator74
16.02.2013, 11:33
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht schon vor langer Zeit eine nicht nur rein geschäftliche Verschmelzung von Kirche, Mafia, Camorra und N'Drangheta stattgefunden hat. Vor einigen Monaten war da eine sehr aufschlussreiche Sendung über die historische Verstrickung von Kirche, Mafia usw. auf Arte zu sehen, wo dies beinahe offen in den Raum gestellt wurde.

Sowas würde kaum noch jemanden wundern, man braucht nur mit offenen Augen durchs Leben zu gehen...

Erik der Rote
16.02.2013, 12:45
Sowas würde kaum noch jemanden wundern, man braucht nur mit offenen Augen durchs Leben zu gehen...

gegenüber dem Regime in Israel sind das Saubermänner ! :D

Laci
16.02.2013, 12:48
gegenüber dem Regime in Israel sind das Saubermänner ! :D

Ja aber die Zionazis vertreten ja nicht einmal eine Religion, allenfalls die israelische und die US Waffenindustrie":D:D

Senator74
16.02.2013, 12:58
gegenüber dem Regime in Israel sind das Saubermänner ! :D

Du magst Äpfel&Birnen-Vergleiche??

Don
16.02.2013, 13:03
Onkel Adolfwar zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der absolute Tiefpunkt war erreicht, es konnte nur aufwärts gehen, Arbeit durch den Staat war die Folge, eine Rüstungsindustrieblase wurde geschaffen also Vollbeschäftigung durch Panzerbau usw., Enteignung der Juden und Slavenarbeit in KZs, das ist ökonomisch gesehen keine grpße Leistung, das kann jeder von uns.

Das ist schlicht und einfach der größte Unfug zu den tausend Jahren den ich jemals gelesen habe.
Da kriegt man ja direkt Sehnsucht nach Guido Knopp.

Laci
16.02.2013, 13:06
Das ist schlicht und einfach der größte Unfug zu den tausend Jahren den ich jemals gelesen habe.
Da kriegt man ja direkt Sehnsucht nach Guido Knopp.

Das hört sich nach der "Ordentlichen Beschäftigungspolitik" der im Vollrausch abgetretenen Politschwuchtel Haider an.

Erik der Rote
16.02.2013, 13:18
Du magst Äpfel&Birnen-Vergleiche??

ja beides sind Früchte ! :D

Senator74
16.02.2013, 13:36
ja beides sind Früchte ! :D

Zustimmung!! Allerdings...Den Vatikan und die israelische Regierung zu vergleichen...recht gewagt,...

Don
16.02.2013, 13:38
Das hört sich nach der "Ordentlichen Beschäftigungspolitik" der im Vollrausch abgetretenen Politschwuchtel Haider an.

Falsch. Der ganze Satz besteht aus Lügen oder Zehntelwahrheiten. Weder gab es bei der Machtübernahme KZs, noch eine überbordende Rüstungsindustrie bis Anfang des Krieges 39, Die Judenenteignung begann ebenfalls relativ spät und war wirtschaftlich nicht weiter signifikant.
"Vollbeschäftigung durch Panzerbau". Wie blöd und ungebildet muß man sein um das bei vollem Bewußtsein zu behaupten?
"Das kann jeder von uns". Was ist dieser Typ, ein brabbelndes Kleinkind?

Die zentralen Punkte der Wirtschaftspolitik im III Reich waren:
1. Einstellung der Reparationen
2. Staatsaufträge im absolut überwigend zivilen Bereich an Kleinbetriebe und Mittelständler als Konjunkturanschub.
3. Zu einem gewissen Teil der allgemeine Arbeitsdienst für Infrastrukturprojekte und um die Leute erstmal von der Straße zu haben, die Autobahnen waren nur ein kleiner Bereich davon.
4. Die finanzielle und logistische Förderung der bäuerlichen Landwirtschaft. Sicherlich teilweise ideologiegefärbt, aber sehr effizient.

Das Ganze zu einer Staatschuldenquote von ca. 34% im Jahre '39. (Was haben wir heute noch gleich?) Den Rest sollen sich die Geschichtsignoranten gefälligst selbst zusammensuchen. Die Nazis brauchten keinen Krieg um ihren wirtschaftlichen Mißerfolg zu kaschieren. Ganz im Gegenteil.
Deutschland ging es 39 im Vergleich zu all seinen Nachbarn exorbitant gut, und das obwohl es offiziell keinen Außenhandel betreiben konnte, seine Währung nicht konvertierbar war und es im Gegensatz zu den heutigen EU Schmarotzern von niemand Waren samt dem Geld sie zu bezahlen nachgeworfen bekam. Und 15 Jahre vorher ganz praktisch komplett vor dem Verhungern stand.
(Nicht alles davon geht auf das Konto der Nazis. Eine pragmatische Außenhandelspolitik unter Umgehung der Versailles-Diktate wie auch Landwirtschaftsförderung hatten bereits die Regierungen der Weimarer Republik eingeleitet.)

Laci
16.02.2013, 13:55
Falsch. Der ganze Satz besteht aus Lügen oder Zehntelwahrheiten. Weder gab es bei der Machtübernahme KZs, noch eine überbordende Rüstungsindustrie bis Anfang des Krieges 39, Die Judenenteignung begann ebenfalls relativ spät und war wirtschaftlich nicht weiter signifikant.
"Vollbeschäftigung durch Panzerbau". Wie blöd und ungebildet muß man sein um das bei vollem Bewußtsein zu behaupten?
"Das kann jeder von uns". Was ist dieser Typ, ein brabbelndes Kleinkind?

Die zentralen Punkte der Wirtschaftspolitik im III Reich waren:
1. Einstellung der Reparationen
2. Staatsaufträge im absolut überwigend zivilen Bereich an Kleinbetriebe und Mittelständler als Konjunkturanschub.
3. Zu einem gewissen Teil der allgemeine Arbeitsdienst für Infrastrukturprojekte und um die Leute erstmal von der Straße zu haben, die Autobahnen waren nur ein kleiner Bereich davon.
4. Die finanzielle und logistische Förderung der bäuerlichen Landwirtschaft. Sicherlich teilweise ideologiegefärbt, aber sehr effizient.

Das Ganze zu einer Staatschuldenquote von ca. 34% im Jahre '39. (Was haben wir heute noch gleich?) Den Rest sollen sich die Geschichtsignoranten gefälligst selbst zusammensuchen. Die Nazis brauchten keinen Krieg um ihren wirtschaftlichen Mißerfolg zu kaschieren. Ganz im Gegenteil.
Deutschland ging es 39 im Vergleich zu all seinen Nachbarn exorbitant gut, und das obwohl es offiziell keinen Außenhandel betreiben konnte, seine Währung nicht konvertierbar war und es im Gegensatz zu den heutigen EU Schmarotzern von niemand Waren samt dem Geld sie zu bezahlen nachgeworfen bekam. Und 15 Jahre vorher ganz praktisch komplett vor dem Verhungern stand.
(Nicht alles davon geht auf das Konto der Nazis. Eine pragmatische Außenhandelspolitik unter Umgehung der Versailles-Diktate wie auch Landwirtschaftsförderung hatten bereits die Regierungen der Weimarer Republik eingeleitet.)

Obwohl ich alles andere als ein Freund des Gröfaz und seiner Gang bin, ist es mir klar das es immer und überall in solchen Fällen eine Sieger Geschichtsschreibung gab und gibt.

Für mich steht aber trotzdem fest, das der Gröfaz plus Gang selbst in der an sich nicht sehr moralischen Politkaste als extraordinärer neurotischer Politverbrecher zu sehen ist, dessen Pläne soweit sie für mich zweifelsfrei erkennbar sind, undurchführbar, irreal und verbrecherisch waren.

Schon dieses absolute "Endsieg" denken gegen praktisch die ganze Welt ist irreal und verbrecherisch nicht nur gegen das eigene Volk gewesen, und nicht minder irreal war sein Glaube immer alle bluffen und täuschen, und scheibchen weise erledigen zu können.

Dies ist typisches Faschistendenken, wie es heute die Zionazis in Israel unter Netanjahu an den Tag legen, deren Gier und dreiste Frechheit auch keine Grenzen kennt.

Erik der Rote
16.02.2013, 14:04
Schon dieses absolute "Endsieg" denken gegen praktisch die ganze Welt ist irreal und verbrecherisch nicht nur gegen das eigene Volk gewesen, und nicht minder irreal war sein Glaube immer alle bluffen und täuschen, und scheibchen weise erledigen zu können.



die einzigen die den totalen Endsieg wollten waren die Alliierten und zwar den Bedingungslosen immer wieder hat das Reich versucht Frieden zu schliessen bis zum ENde ! aber spätestens seit Casablanca hatten sich alle Alliierten geeinigt bis zur bedingungslosen Kapitulation des Reiches weiterzukämpfen ! erst danach hat das Reich mit Rücken zur Wand auch den totalen Kriegseinsatz proklamiert um alle Kräfte zu mobilisieren ! Hitler wollte nie Krieg gegen England oder gar die USA führen !!!
die einzigen die die Weltherrschaft immer anstrebten war die Hochfinanz was früher der Angloamerikansiche Machtbereich war! massenmedial wird das immer den anderen unterstellt obwohl man selbst nur diese Gedanken trägt ! am liebsten würde man selbst heute dem Iran Weltherrschaft andichten !!!

Don
16.02.2013, 14:07
Obwohl ich alles andere als ein Freund des Gröfaz und seiner Gang bin, ist es mir klar das es immer und überall in solchen Fällen eine Sieger Geschichtsschreibung gab und gibt.

Für mich steht aber trotzdem fest, das der Gröfaz plus Gang selbst in der an sich nicht sehr moralischen Politkaste als extraordinärer neurotischer Politverbrecher zu sehen ist, dessen Pläne soweit sie für mich zweifelsfrei erkennbar sind, undurchführbar, irreal und verbrecherisch waren.

Schon dieses absolute "Endsieg" denken gegen praktisch die ganze Welt ist irreal und verbrecherisch nicht nur gegen das eigene Volk gewesen, und nicht minder irreal war sein Glaube immer alle bluffen und täuschen, und scheibchen weise erledigen zu können.

Dies ist typisches Faschistendenken, wie es heute die Zionazis in Israel unter Netanjahu an den Tag legen, deren Gier und dreiste Frechheit auch keine Grenzen kennt.

Das Endsieggegröhle kam erst auf als abzusehen war daß es schiefgeht. Hitler, und wohl auch der größte Teil seiner Paladine, waren disziplinlose Anfängerspieler im großen Weltcasino, mit dem berühmten Anfängerglück. Mit Beginn des Abwärtsspirale kam dann die übliche Reaktion solcher Hazardeure, alles auf die 17.
Das hat aber mit der Wirtschaftspolitik der '30er Jahre nichts zu tun. Die stammte auch nicht von Hitler, sondern von kompetenten Leuten aus Wirtschaft und Finanzwesen die in Hitler den Mann gefunden hatten der sie auch umsetzt.

Erik der Rote
16.02.2013, 14:10
Das Endsieggegröhle kam erst auf als abzusehen war daß es schiefgeht. Hitler, und wohl auch der größte Teil seiner Paladine, waren disziplinlose Anfängerspieler im großen Weltcasino, mit dem berühmten Anfängerglück. Mit Beginn des Abwärtsspirale kam dann die übliche Reaktion solcher Hazardeure, alles auf die 17.
Das hat aber mit der Wirtschaftspolitik der '30er Jahre nichts zu tun. Die stammte auch nicht von Hitler, sondern von kompetenten Leuten aus Wirtschaft und Finanzwesen die in Hitler den Mann gefunden hatten der sie auch umsetzt.

es ist eher so das das Weltcasino es nicht zugelassen hat das sich ein souveräner Mitspieler mit an den Tisch setzt ! vor allem dann nicht, wenn er eigentlich schon mal besiegt war !

Liberalist
16.02.2013, 15:50
Das ist schlicht und einfach der größte Unfug zu den tausend Jahren den ich jemals gelesen habe.
Da kriegt man ja direkt Sehnsucht nach Guido Knopp.

Ja, dann erklär mal wie es denn richtig war, ich kann auch erzählen, dass der Himmel blau ist und du kannst es als Unfug hinstellen.

Liberalist
16.02.2013, 16:03
Falsch. Der ganze Satz besteht aus Lügen oder Zehntelwahrheiten. Weder gab es bei der Machtübernahme KZs, noch eine überbordende Rüstungsindustrie bis Anfang des Krieges 39, Die Judenenteignung begann ebenfalls relativ spät und war wirtschaftlich nicht weiter signifikant.
"Vollbeschäftigung durch Panzerbau". Wie blöd und ungebildet muß man sein um das bei vollem Bewußtsein zu behaupten?
"Das kann jeder von uns". Was ist dieser Typ, ein brabbelndes Kleinkind?


Blabla, dann geh mal in die alten Fabriken, VW z.B., die erzählen dir schon ganz genau was und wieviel produziert wurde. Selber bilden, nicht schwafeln.

Und selbstverständlich wurde das jüdische Sklaventum gezielt dazu genutzt um die Produktion voranzutreiben, gab es alles schon, Gulags, altes Griechenland, römische republik und die bekannten Südstaaten.

Wer keine ahnung hat.:achtung:


Die zentralen Punkte der Wirtschaftspolitik im III Reich waren:
1. Einstellung der Reparationen
2. Staatsaufträge im absolut überwigend zivilen Bereich an Kleinbetriebe und Mittelständler als Konjunkturanschub.
3. Zu einem gewissen Teil der allgemeine Arbeitsdienst für Infrastrukturprojekte und um die Leute erstmal von der Straße zu haben, die Autobahnen waren nur ein kleiner Bereich davon.
4. Die finanzielle und logistische Förderung der bäuerlichen Landwirtschaft. Sicherlich teilweise ideologiegefärbt, aber sehr effizient.

Das Ganze zu einer Staatschuldenquote von ca. 34% im Jahre '39. (Was haben wir heute noch gleich?) Den Rest sollen sich die Geschichtsignoranten gefälligst selbst zusammensuchen. Die Nazis brauchten keinen Krieg um ihren wirtschaftlichen Mißerfolg zu kaschieren. Ganz im Gegenteil.
Deutschland ging es 39 im Vergleich zu all seinen Nachbarn exorbitant gut, und das obwohl es offiziell keinen Außenhandel betreiben konnte, seine Währung nicht konvertierbar war und es im Gegensatz zu den heutigen EU Schmarotzern von niemand Waren samt dem Geld sie zu bezahlen nachgeworfen bekam. Und 15 Jahre vorher ganz praktisch komplett vor dem Verhungern stand.
(Nicht alles davon geht auf das Konto der Nazis. Eine pragmatische Außenhandelspolitik unter Umgehung der Versailles-Diktate wie auch Landwirtschaftsförderung hatten bereits die Regierungen der Weimarer Republik eingeleitet.)

Die deutsche Industrieproduktion zog voll auf rüstung, wovon natürlich die klein- und mittelständischen Betriebe profitiert haben, Firmen wie Thyssen und krupp hatten natürlich Großaufträge, ABM Maßnahmen, die volkswirtschaftlich wahnsinnig sind haben dies lediglich kaschiert, Autobahnbau hat natürlich auch einen Teil dazu beigetragen, hier muss auch die Zulieferindustrie betrachtet werden, diente natürlich aber auch nur der Kriegslogistik.

Das dritte Reich stand wieder kurz vorm Kollaps, Eingriffe in die freie marktwirtschaft gehen nie über so einen langen Zeitraum glatt, informier dich da besser über Kriegsökonomie, dann musst du nicht so einen Mist faseln.


http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-55573709.html

Trashcansinatra
16.02.2013, 16:50
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht schon vor langer Zeit eine nicht nur rein geschäftliche Verschmelzung von Kirche, Mafia, Camorra und N'Drangheta stattgefunden hat. Vor einigen Monaten war da eine sehr aufschlussreiche Sendung über die historische Verstrickung von Kirche, Mafia usw. auf Arte zu sehen, wo dies beinahe offen in den Raum gestellt wurde.

Ab jetzt wirst du dir aber ganz sicher sein ;) :

http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Calvi
http://de.wikipedia.org/wiki/Banco_Ambrosiano
http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due

Nathan
16.02.2013, 18:27
Wer war der Schuft, der den Papst getreten hat, so dass er sich nun bemüßigt fühlt, zurückzutreten?

Frankenberger_Funker
16.02.2013, 18:32
... Wieso sollte ich einer Bank, die Geld aus dem Nichts schöpft Zinsen zahlen? Der Staat könnte ebenso gut dieses Geld Zinsfrei schöpfen - als Bürge und Garant dient in beiden Fällen sowieso der Bürger - nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Besitztümer dann an den Staat übergehen anstatt in private Hände, die eben NICHTS getan haben, ausser NICHTS zu schöpfen. ...

:gp:

truthCH
16.02.2013, 18:38
es ist eher so das das Weltcasino es nicht zugelassen hat das sich ein souveräner Mitspieler mit an den Tisch setzt ! vor allem dann nicht, wenn er eigentlich schon mal besiegt war !

Richtig, darum gibts ja auch all die schönen Zitate ...



"Die Regierung des Dritten Reiches hatte sich vom Goldstandard gelöst? und führte die "Arbeitswährung" ein. Dazu wurde mit 25 Staaten in aller Welt bilaterale Handelsabkommen auf Verrechnungsbasis abgeschlossen. Es entstand ein reiner Tauschhandel moderner deutscher Industrieerzeugnisse gegen benötigte Rohstoffe und Lebensmittel. Dollar und Pfund Sterling wurden weitgehend ausgehebelt, was die Eliten der Wall Street erheblich traf..."




"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der erfolgreiche Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."

Shahirrim
16.02.2013, 18:51
Das Jubeljahr ist m.E. alle 40 Jahre.

Alle 7 Jahre ist viel zu kurz.
Der Beschiss kann nur über die Generationen laufen.
Erst wenn sich die Enkelgeneration nicht mehr an das Unheil ihrer Ur-Großeltern-Generation
erinnert, kann der Reset erfolgen.

Aufstieg und Verfall von Wirtschaftssystemen funktionieren im Generationenzyklus.

---

Alle 7 mal 7 Jahre ist richtig!

Shahirrim
16.02.2013, 18:52
Und im Bild des Wappens oben immer der jüdische Bienenkorb zur Versklavung..
Die Königin des Bienenstocks ist eine Sie..

Das war mir noch gar nicht bekannt. Die sechseckigen Waben haben sicher auch den Davidsstern inspiriert!

truthCH
16.02.2013, 19:13
Kapitel 25 Buch Levikus:

Alle 7 Jahre gibt es ein Sabbatjahr, dort werden die Schulden gestrichen, alle 49 Jahre (nicht 40, symbolisch 7x7 = 49) das jubeljahr, dort wird den ursprünglichen Besitzern ihr Land wiedergegeben.

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/lev25.html

Also wenn ich das richtig verstehe, werden im 7. Jahr nur die Felder einer Ruhephase unterzogen - im Jubeljahr trifft dann das alles ein, was Du gesagt hast ...

Die Leviten sind doch aber nur ein Stamm der 12? Zu welchen Stamm gehört dann Goldman, Rothschild, Warburg und die anderen grossen Nutztiere auf dem Strassenstrich der Macht? Sind die diesen Regeln auch unterworfen bzw. verpflichtet?

Liberalist
16.02.2013, 20:08
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/lev25.html

Also wenn ich das richtig verstehe, werden im 7. Jahr nur die Felder einer Ruhephase unterzogen - im Jubeljahr trifft dann das alles ein, was Du gesagt hast ...

Die Leviten sind doch aber nur ein Stamm der 12? Zu welchen Stamm gehört dann Goldman, Rothschild, Warburg und die anderen grossen Nutztiere auf dem Strassenstrich der Macht? Sind die diesen Regeln auch unterworfen bzw. verpflichtet?

Ich empfehle folgendes Buch:

http://www.handelsblatt.com/panorama/kultur-literatur/wirtschaftsbuchpreis/wirtschaftsbuchpreis-die-oekonomie-von-gut-und-boese/7244518.html

Wenn es dich interessiert, lies es, ist interessant, da steht nicht so ein Verschwörungsdünnpfiff wie man es oft in diesem Forum liest, geht mit dem Gilgamesch Epos los bis in die Neuzeit.

Da steht auf Seite 305:

"...Im alten Testament gab es die Vorschrift, den Boden alle sieben Jahre ruhen zu lassen. Batürlich hat es landwirtschaftliche Vorteile, die Felder brachliegen zu lassen, doch die Bedeutung dieser Vorschrift geht tiefer. Alle sieben Jahre wurde Hebräer, die aufgrund hoher Schulden in die sklaverei gefallen waren, von ihrer Sklavenarbeit befreit. Alle 49 Jahre wurden die Schulden erlassen und das land ging an die ursprünglichen stammesfamilien zurück. Mit anderen Worten ausgedrückt: In bestimmten Zeitabständen wurde die Akkumulation von Reichtum ausgelöscht..."

truthCH
16.02.2013, 20:24
Ich empfehle folgendes Buch:

http://www.handelsblatt.com/panorama/kultur-literatur/wirtschaftsbuchpreis/wirtschaftsbuchpreis-die-oekonomie-von-gut-und-boese/7244518.html

Wenn es dich interessiert, lies es, ist interessant, da steht nicht so ein Verschwörungsdünnpfiff wie man es oft in diesem Forum liest, geht mit dem Gilgamesch Epos los bis in die Neuzeit.

Da steht auf Seite 305:

"...Im alten Testament gab es die Vorschrift, den Boden alle sieben Jahre ruhen zu lassen. Batürlich hat es landwirtschaftliche Vorteile, die Felder brachliegen zu lassen, doch die Bedeutung dieser Vorschrift geht tiefer. Alle sieben Jahre wurde Hebräer, die aufgrund hoher Schulden in die sklaverei gefallen waren, von ihrer Sklavenarbeit befreit. Alle 49 Jahre wurden die Schulden erlassen und das land ging an die ursprünglichen stammesfamilien zurück. Mit anderen Worten ausgedrückt: In bestimmten Zeitabständen wurde die Akkumulation von Reichtum ausgelöscht..."

Universität Innsbruck = VT-Dünnpfiff ... sehr interessant ... dann sag mir mal welcher Absatz des Levitikus das widerspiegelt aus meinem Link (eben Uni Innsbruck) ...

Lies doch mal: Levitikus 25:40 anstatt Dich auf Interpretationen von anderen zu verlassen .... da steht wörtlich ...



Wenn ein Bruder bei dir verarmt und sich dir verkauft, darfst du ihm keine Sklavenarbeit auferlegen;

er soll dir wie ein Lohnarbeiter oder ein Halbbürger gelten und bei dir bis zum Jubeljahr arbeiten.

Dann soll er von dir frei weggehen, er und seine Kinder, und soll zu seiner Sippe, zum Eigentum seiner Väter zurückkehren


Da kann auf Deiner Seite 305 stehen was will und wenn einer der Pro Kritiker noch Goldman Sachs heisst sowieso ...

Liberalist
16.02.2013, 20:30
Universität Innsbruck = VT-Dünnpfiff ... sehr interessant ... dann sag mir mal welcher Absatz des Levitikus das widerspiegelt aus meinem Link (eben Uni Innsbruck) ...

Lies doch mal: Levitikus 25:40 anstatt Dich auf Interpretationen von anderen zu verlassen .... da steht wörtlich ...



Da kann auf Deiner Seite 305 stehen was will und wenn einer der Pro Kritiker noch Goldman Sachs heisst sowieso ...

Schön wenn man nur eine Teilpassage rausnimmt.

Aber mir reicht auch Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabbatjahr

Das Sabbatjahr, auch Schmittah ( שמיטה ) genannt, ist in der Tora (http://de.wikipedia.org/wiki/Tora) (Bibel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel)) ein Ruhejahr für das Ackerland. Nach 6 Jahren Bebauung wird das Land - in Analogie zum Schabbat (http://de.wikipedia.org/wiki/Schabbat) als Ruhetag - ein Jahr brach liegen gelassen (Ex (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Buch_Mose) 23,10-11 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Ex23%2C10-11); Lev (http://de.wikipedia.org/wiki/3._Buch_Mose) 25,1-7 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Lev25%2C1-7)). Das Gebot wird heute noch von orthodoxen Juden (http://de.wikipedia.org/wiki/Orthodoxes_Judentum) beachtet. Weitergehend gibt es im Deuteronomium (http://de.wikipedia.org/wiki/Deuteronomium) auch die Bestimmung, im Sabbatjahr die Schulden zu streichen und die Sklaven frei zu lassen. (Dtn (http://de.wikipedia.org/wiki/5._Buch_Mose) 15,2 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Dtn15%2C2)).
Diese Regelung führte jedoch dazu, dass vor dem Erlassjahr kaum noch Kredite gewährt wurden; um die Zeitenwende erlaubte deshalb der berühmte Schriftgelehrte Hillel (http://de.wikipedia.org/wiki/Hillel) bei Schuldverträgen eine Klausel anzuhängen, die das Eintreiben der Schuld zu jeder Zeit, also auch nach Ablauf der sieben Jahre, gestattete ("Hillels Prosbul"). Dies sollte zur Herstellung einer sozial gerechteren Ordnung dienen.

Und nerv mich jetzt nicht mit Alphatiergehabe, da hab ich kein Nerv drauf.

truthCH
16.02.2013, 20:38
Schön wenn man nur eine Teilpassage rausnimmt.

Aber mir reicht auch Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabbatjahr

Das Sabbatjahr, auch Schmittah ( שמיטה ) genannt, ist in der Tora (http://de.wikipedia.org/wiki/Tora) (Bibel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel)) ein Ruhejahr für das Ackerland. Nach 6 Jahren Bebauung wird das Land - in Analogie zum Schabbat (http://de.wikipedia.org/wiki/Schabbat) als Ruhetag - ein Jahr brach liegen gelassen (Ex (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Buch_Mose) 23,10-11 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Ex23%2C10-11); Lev (http://de.wikipedia.org/wiki/3._Buch_Mose) 25,1-7 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Lev25%2C1-7)). Das Gebot wird heute noch von orthodoxen Juden (http://de.wikipedia.org/wiki/Orthodoxes_Judentum) beachtet. Weitergehend gibt es im Deuteronomium (http://de.wikipedia.org/wiki/Deuteronomium) auch die Bestimmung, im Sabbatjahr die Schulden zu streichen und die Sklaven frei zu lassen. (Dtn (http://de.wikipedia.org/wiki/5._Buch_Mose) 15,2 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Dtn15%2C2)).
Diese Regelung führte jedoch dazu, dass vor dem Erlassjahr kaum noch Kredite gewährt wurden; um die Zeitenwende erlaubte deshalb der berühmte Schriftgelehrte Hillel (http://de.wikipedia.org/wiki/Hillel) bei Schuldverträgen eine Klausel anzuhängen, die das Eintreiben der Schuld zu jeder Zeit, also auch nach Ablauf der sieben Jahre, gestattete ("Hillels Prosbul"). Dies sollte zur Herstellung einer sozial gerechteren Ordnung dienen.

Und nerv mich jetzt nicht mit Alphatiergehabe, da hab ich kein Nerv drauf.

Ach Du mein Güte, ein Wiki-Notoriker ...

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/dtn15.html



1:In jedem siebten Jahr sollst du die Ackerbrache einhalten.

2:Und so lautet eine Bestimmung für die Brache: Jeder Gläubiger soll den Teil seines Vermögens, den er einem andern unter Personalhaftung als Darlehen gegeben hat, brachliegen lassen. Er soll gegen den Andern, falls dieser sein Bruder ist, nicht mit Zwang vorgehen; denn er hat die Brache für den Herrn verkündet.




3: Gegen einen Ausländer darfst du mit Zwang vorgehen. Wenn es sich aber um deinen Bruder handelt, dann lass deinen Vermögensteil brachliegen!





Aber nur zu nur weiter so ...

Nachtrag:

Dtn 15:12 wenn schon, statt 15:2....

Wenn dein Bruder, ein Hebräer - oder auch eine Hebräerin -, sich dir verkauft, soll er dir sechs Jahre als Sklave dienen. Im siebten Jahr sollst du ihn als freien Mann entlassen.


Und wenn du ihn als freien Mann entlässt, sollst du ihn nicht mit leeren Händen entlassen.


Du sollst ihm von deinen Schafen und Ziegen, von deiner Tenne und von deiner Kelter so viel mitgeben, wie er tragen kann. Wie der Herr, dein Gott, dich gesegnet hat, so sollst du ihn bedenken.

Liberalist
16.02.2013, 20:45
Ach Du mein Güte, ein Wiki-Notoriker ...

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/dtn15.html



Aber nur zu nur weiter so ...

Trollst du jetzt?

Wiki hat dir ne Quelle genannt, du darfst diese Quelle lesen.

Und deinen Punkt drei? was soll ich jetzt damit?

truthCH
16.02.2013, 20:51
Trollst du jetzt?

Wiki hat dir ne Quelle genannt, du darfst diese Quelle lesen.

Und deinen Punkt drei? was soll ich jetzt damit?

Das Wiki die falschen Stellen zitiert ... Ich les ja den Ursprungstext wie sie ihn angeben ... Ex, Dtn oder Lev .. dazu such ich eine bessere Quelle als Wiki und das ist die Universität...

Punkt 3:
Das es nur für die Brüder galt mit dem Sabbatjahr .... alle anderen = Jubeljahr und ständigem Druck ausgesetzt auch während des Sabbats ...

Liberalist
16.02.2013, 21:08
Das Wiki die falschen Stellen zitiert ... Ich les ja den Ursprungstext wie sie ihn angeben ... Ex, Dtn oder Lev .. dazu such ich eine bessere Quelle als Wiki und das ist die Universität...

Blabla, red dich nicht raus, ich hab dir 2 Quellen genannt, die beide das gleiche behaupten, wiki liefert dir eine Quelle, die genau das darstellt, was ich geschrieben hab. Fertig.


Punkt 3:
Das es nur für die Brüder galt mit dem Sabbatjahr .... alle anderen = Jubeljahr und ständigem Druck ausgesetzt auch während des Sabbats ...

Natürlich geht es hauptsächlich um Brüder, was denn sonst und worauf willst du hinaus? Verlangst du deiner Familie Zinsen und von einem wildfremden nicht? was soll der Blödsinn, dann kannst du mir ja unentgeltlich Kapital zusenden.

"Den Schwachen hebt er empor aus dem staub und erhöht den Armen, der im Schmutz liegt, er gibt ihm einen Sitzbei den Edlen, einen Ehrenplatz weist er ihm zu." (1 Samuel 2,8)

"wer den Geringeren bedrückt, schmäht dessen Schöpfer, ihn ehrt, wer Erbarmen hat mit den Bedürftigen." (Sprichwörter 14,31)

"Wer sein Ohr verschließt vor dem Schreien des armen, wird selbst nicht erhöhrt, wenn er um Hilfe ruft." (Sprichwörter 21,13)

Und jetzt extra für dich:

"Einen Fremden sollst du nicht ausnutzen oder ausbeuten, denn ihr selbst seid in Ägypten Fremde gewesen." (Exodus 22, 20 bis 23)

"Gleiches Recht soll bei euch für den Fremden qiw für den Einheimischen gelten, denn ich bin der Herr, euer Gott." (Levitikus 25,47)

"In deinem weinberg sollst du keine Nachlese halten und die abgefallenen Beeren nicht einsammeln.Du sollst sie den armen und swb fremden überlassen." (Levitikus 19,10)

usw.

troll wen anders voll

truthCH
16.02.2013, 21:15
Blabla, red dich nicht raus, ich hab dir 2 Quellen genannt, die beide das gleiche behaupten, wiki liefert dir eine Quelle, die genau das darstellt, was ich geschrieben hab. Fertig.



Natürlich geht es hauptsächlich um Brüder, was denn sonst und worauf willst du hinaus? Verlangst du deiner Familie Zinsen und von einem wildfremden nicht? was soll der Blödsinn, dann kannst du mir ja unentgeltlich Kapital zusenden.

"Den Schwachen hebt er empor aus dem staub und erhöht den Armen, der im Schmutz liegt, er gibt ihm einen Sitzbei den Edlen, einen Ehrenplatz weist er ihm zu." (1 Samuel 2,8)

"wer den Geringeren bedrückt, schmäht dessen Schöpfer, ihn ehrt, wer Erbarmen hat mit den Bedürftigen." (Sprichwörter 14,31)

"Wer sein Ohr verschließt vor dem Schreien des armen, wird selbst nicht erhöhrt, wenn er um Hilfe ruft." (Sprichwörter 21,13)

Und jetzt extra für dich:

"Einen Fremden sollst du nicht ausnutzen oder ausbeuten, denn ihr selbst seid in Ägypten Fremde gewesen." (Exodus 22, 20 bis 23)

"Gleiches Recht soll bei euch für den Fremden qiw für den Einheimischen gelten, denn ich bin der Herr, euer Gott." (Levitikus 25,47)

"In deinem weinberg sollst du keine Nachlese halten und die abgefallenen Beeren nicht einsammeln.Du sollst sie den armen und swb fremden überlassen." (Levitikus 19,10)

usw.

troll wen anders voll

Wieso rausreden? Wenn ich die Quellen (Ex,Dtn,Lev) nachlese mit den genau genannten Zitaten von Wiki finde ich nichts darüber, dass ALLEN die Schuld erlassen wird, wie Du das gerne darstellen würdest. Ist doch süss dass er den Fremden nicht ausbeuten soll, aber er darf ihn 49 Jahre knechten und nicht nur 7 wie seinen Bruder ... auch darf er den Fremden mit Zwang daran erinnern die Schuld zu tilgen, währenddessen dem Bruder kein Zwang auferlegt wird - und sowas nennt sich nicht ausbeuten bzw. gleich behandeln?

Aber klar, ich troll nur rum ...

deckard
16.02.2013, 21:23
Wenn die katholische Kirche nicht von den Juden und ihren kriminellen Organisationen durchsetzt wären, würde sie heute nicht da stehen wo sie steht. Die Jesuiten sind seit Anbeginn von den Juden infiltriert und für alle militärischen Aktivitäten verantwortlich.Heute wiederum maßt sich eine jüdische Presse an, alle Schuld auf die Katholiken abzuwälzen. Es wird Zeit das die Archive aus Russland und der katholischen Kirche für alle geöffnet werden, damit die Mörder und heutigen Denunzianten und Verleumder ans Licht kommen.

Liberalist
16.02.2013, 21:31
Wieso rausreden? Wenn ich die Quellen (Ex,Dtn,Lev) nachlese mit den genau genannten Zitaten von Wiki finde ich nichts darüber, dass ALLEN die Schuld erlassen wird, wie Du das gerne darstellen würdest.

Ist doch süss dass er den Fremden nicht ausbeuten soll, aber er darf ihn 49 Jahre knechten und nicht nur 7 wie seinen Bruder ... auch darf er den Fremden mit Zwang daran erinnern die Schuld zu tilgen, währenddessen dem Bruder kein Zwang auferlegt wird - und sowas nennt sich nicht ausbeuten bzw. gleich behandeln?

Aber klar, ich troll nur rum ...

Ich kann dich langsam garnicht mehr ernst nehmen. entsprechend Quellen wurden dir genannt, deine weiteren Ausführungen sind eigentlich garnicht mehr würdig beantwortet zu werden.

Verlang ich nur wenig Zins, dann bring ich niemanden in die Lage es nicht wieder abzahlen zu können.

Ursprünglich ging es hier um den Bienenstock, jetzt geht es um die bösen Juden die alle verslaven. Entsprechende Quellen wurden dir genannt, dass der Schuldner nicht ausgenommen werden soll, als Antwort kommt lediglich Schrott.

Der heutige Geldverleih hat nun wenig mit dem ursprünglichen Judentum zu tun, das Papiergeldsystem ist nun ein gänzlich anderes.

Grundsätzlich halte ich auch rein garnichts von Jubel- und Sabbatjahren, der, der sich Kapital ausleiht muss es mit Zins- und Zinseszins voll und ganz zurückzahlen.

Liberalist
16.02.2013, 21:32
Wenn die katholische Kirche nicht von den Juden und ihren kriminellen Organisationen durchsetzt wären, würde sie heute nicht da stehen wo sie steht. Die Jesuiten sind seit Anbeginn von den Juden infiltriert und für alle militärischen Aktivitäten verantwortlich.Heute wiederum maßt sich eine jüdische Presse an, alle Schuld auf die Katholiken abzuwälzen. Es wird Zeit das die Archive aus Russland und der katholischen Kirche für alle geöffnet werden, damit die Mörder und heutigen Denunzianten und Verleumder ans Licht kommen.

Nein, da sitzen die Bilderberger, die Illuminaten und Jesus himself drin.

deckard
16.02.2013, 21:49
Nein, da sitzen die Bilderberger, die Illuminaten und Jesus himself drin.

Ja und Bilderberger und Illuminaten sind jüdische Decknamen für Juden bis auf Jesus, den die Juden wie die wahren Christen so abgrundtief hassen.

Jesus Christis war nie eine Jude, denn er ist GOTT, denn der ALL-Vater hat es selbst getan! Juden und ihre Lakaien aber sind heutige weltweit operierende Verbrecherorganisationen. Kirchen,Geistliche und Christen sollten das aufdecken..

truthCH
16.02.2013, 22:04
....


Ja dann nimm mich nicht ernst, ist süss wie Du das formulierst - ich hab kein Problem damit ...

Zins ist immer Wucher - und Bereicherung an der Arbeitsleistung Dritter. Zinsknechtschaft ist schon was schönes ... ich weiss ...

Nicht alle Juden sind böse, sondern die, die sich dahinter verstecken und solch pervertierte Systeme aufbauen wie die Mehrfachvergabe des Anspruchs auf reales Zahlungsmittel um sich dann über die Zinsen an den Früchten der Arbeiter zu bereichern. Und dieses System ist massgeblich von Rothschild, zusammen mit den anderen grossen Bankenhäusern wie Goldman, Warburg, Lehman Brothers, etc. aufgestellt worden.
„Geld ist der Gott unserer Zeit und Rothschild ist sein Prophet.“ (Heinrich Heine, 1841). Wenn man sich dann mal anguckt, wer die Fed gegründet hat, dann stell ich auch keine Fragen mehr ....

Der Bienenstock ist genau dieses System, weil damit rennen wir alle dem Propheten nach, wie Heinrich Heine es ja auch schon rausgefunden hat - schliesslich sagte Mayer Amschel Bauer (so hiess Rothschild vor seinem Namenswechsel, was bei Juden noch gern der Fall ist) "Gebt mir die Kontrolle über die Geldschöpfung und mich interessiert nicht wer die Gesetze macht"... Meinst Du daran hat sich was geändert? Glaub wohl kaum?

Es ist nach wie vor dasselbe System - Mehrfachvergabe auf reale Güter und diese Macht in der Hand von Privaten - die uns mit Zinsknechtschaft für eine Dienstleistung abzocken, die wir auch selber erbringen könnten - es nennt sich schlicht bürgen - und das tun wir so oder so.

Dass Du nichts von den Jubel- und Sabbatjahren halten tust verwundert mich nicht "kleiner Gollum" ...

Liberalist
16.02.2013, 22:37
Ja und Bilderberger und Illuminaten sind jüdische Decknamen für Juden bis auf Jesus, den die Juden wie die wahren Christen so abgrundtief hassen.

Jesus Christis war nie eine Jude, denn er ist GOTT, denn der ALL-Vater hat es selbst getan! Juden und ihre Lakaien aber sind heutige weltweit operierende Verbrecherorganisationen. Kirchen,Geistliche und Christen sollten das aufdecken..

Nein, du bist Gott.

Liberalist
16.02.2013, 22:48
Ja dann nimm mich nicht ernst, ist süss wie Du das formulierst - ich hab kein Problem damit ...

Mal wieder inhaltslos.


Zins ist immer Wucher - und Bereicherung an der Arbeitsleistung Dritter. Zinsknechtschaft ist schon was schönes ... ich weiss ...

Nein, Zins ist kein Wucher, Zins sorgt für dorgfältiges wirtschaften, abgesehen davon erhält man ja zinsen für guthaben, das prinzip der Ökonomie hast du nicht verstanden, nur leeres gewäsch.


Nicht alle Juden sind böse, sondern die, die sich dahinter verstecken und solch pervertierte Systeme aufbauen wie die Mehrfachvergabe des Anspruchs auf reales Zahlungsmittel um sich dann über die Zinsen an den Früchten der Arbeiter zu bereichern. Und dieses System ist massgeblich von Rothschild, zusammen mit den anderen grossen Bankenhäusern wie Goldman, Warburg, Lehman Brothers, etc. aufgestellt worden.
„Geld ist der Gott unserer Zeit und Rothschild ist sein Prophet.“ (Heinrich Heine, 1841). Wenn man sich dann mal anguckt, wer die Fed gegründet hat, dann stell ich auch keine Fragen mehr ....

Blablabla, die chinesen erfanden das papiergeld

http://www.nbbmuseum.be/de/2007/09/chinese-invention.htm

Aber die juden haben ja auch die pest übetragen und Jesus umgebracht, scheiss verschwörungstheoretiker.


Der Bienenstock ist genau dieses System, weil damit rennen wir alle dem Propheten nach, wie Heinrich Heine es ja auch schon rausgefunden hat - schliesslich sagte Mayer Amschel Bauer (so hiess Rothschild vor seinem Namenswechsel, was bei Juden noch gern der Fall ist) "Gebt mir die Kontrolle über die Geldschöpfung und mich interessiert nicht wer die Gesetze macht"... Meinst Du daran hat sich was geändert? Glaub wohl kaum?

Oh nein, jetzt der nächste Knaller, die FED ist übrigens Mr. Obama unterstellt, der kann Einfluss üben, im gegensatz zu Europäischen Zentralbank, die ist unabhängig. Bienenstöcke sorgen für Honig.


Es ist nach wie vor dasselbe System - Mehrfachvergabe auf reale Güter und diese Macht in der Hand von Privaten - die uns mit Zinsknechtschaft für eine Dienstleistung abzocken, die wir auch selber erbringen könnten - es nennt sich schlicht bürgen - und das tun wir so oder so.

Als ob dich jemand zwingt einen Kredit aufzunehmen, ansonsten auch hier nur dummes verschwörungstheoriegefasel.


Dass Du nichts von den Jubel- und Sabbatjahren halten tust verwundert mich nicht "kleiner Gollum" ...

Jetzt der herr der Ringe Mythos, wie Gollum der Ring sind die Juden dein schatz.

Laci
17.02.2013, 07:01
Ja und Bilderberger und Illuminaten sind jüdische Decknamen für Juden bis auf Jesus, den die Juden wie die wahren Christen so abgrundtief hassen.

Jesus Christis war nie eine Jude, denn er ist GOTT, denn der ALL-Vater hat es selbst getan! Juden und ihre Lakaien aber sind heutige weltweit operierende Verbrecherorganisationen. Kirchen,Geistliche und Christen sollten das aufdecken..


Der Mangel an Logik dieses geistigen Defektes von "Religion" ist beachtlich, aber er fällt bei all dem irrealen Gegeifer keinem auf. Da sollte "Gott" Jesus, Jude oder Nichtjude sein, als könnte Gott eine Nationalität haben, da werden die Juden in einer Art pauschaler Sippenhaft der "Ermordung" Jesus, Gottes beschuldigt, als könnte man einen Gott ermorden, und übersieht dabei ganz das sie ja, glaubt man den ganzen Erlösungs Hokuspokus, Werkzeug Gottes zur Erlösung der Menschheit waren, ohne welches die "Erlösung" gar nicht stattgefunden hätte, also eher zu preisen als zu schmähen wären.

Welch ein krankes Gebilde doch dieser ganze "Erlösungs" Hokuspokus ist.

Diese kranke Logik setzt sich bis in die heutige Zeit fort, da "vertreten" bayrische Gendarmensöhne "Gott" auf Erden, als bräuchte ein Gott, Schöpfer allen Seins "Vertretung" wie der Leiter einer Supermarktfiliale, ein an sich völlig absurder und kranker Gedankengang, zu "glauben" man könne einen allweisen allgegenwärtigen Gott vertreten, als wäre er in seiner Amtsausübung be oder verhindert.

Diese ganze Religion ist eine einzige psychische Krankheit.

Registrierter
17.02.2013, 07:21
The problem with the prophecies as listed in The Prophecies of St. Malachy, published by the Thomas A. Nelson, a Catholic Publishing House, is that Malachy’s original works listed only 111 Popes, not 112, as given in the TAN version of the prophecies. Sometime between the first and subsequent printings the 112th, Petrus Romanus, was added to Malachy’s prophecy. It was added after the 1820 publication of the prophecies (insightful Illuminati?).
http://euro-med.dk/?p=29488

Registrierter
17.02.2013, 07:36
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/lev25.html

Also wenn ich das richtig verstehe, werden im 7. Jahr nur die Felder einer Ruhephase unterzogen - im Jubeljahr trifft dann das alles ein, was Du gesagt hast ...

Die Leviten sind doch aber nur ein Stamm der 12? Zu welchen Stamm gehört dann Goldman, Rothschild, Warburg und die anderen grossen Nutztiere auf dem Strassenstrich der Macht? Sind die diesen Regeln auch unterworfen bzw. verpflichtet?


Rothschild und Co sind keine Hebräer, sondern Khasaren, also der dreizehnte Stamm laut Köstler.

truthCH
17.02.2013, 08:09
.....


# Inhaltlos...
Wenn er meint ... Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen ...

# Zins ist kein Wucher
Zins ist immer Wucher, weil er exponential ist ... kleines Rechenbeispiel gefällig...

100'000 zu 7% verzinst über 100 Jahre ergibt was?

100'000 Schuld
700'000 Zins
~80 Millionen Zinseszins

So, nun erklär mal was daran nicht wucherisch sein soll ... es ist ja über diesen Zeitraum im Schnitt nur ne Verachtfachung des Vermögens für das ja jemand arbeiten muss, schliesslich wächst das Geld nicht auf den Bäumen.

Kennst Du das Rechenbeispiel mit dem Jesus Cent? IM Jahre 2000 ~215 Milliarden Erdkugeln aus purem Gold ...

# Bla Bla Bla
Papiergeld in physischer Form, aber das Buchgeld ist nicht die Erfindung der Chinesen - wie auch nicht der Zins. Zins sollte das normale Wachstum einer Herde sein (Sumerer) ... man vergisst dabei aber das Geld nicht altert und nicht stirbt - somit sollte man "Zins" nicht auf solche Elemente anwenden meines Erachtens...

# Knaller
Dann zeig mir mal wo das steht mit der FED - die FED ist Privat, die USA haben da genau so viel zu sagen wie Du und ich ... seit Nixon die Goldbindung und die Staatsgarantie aufgehoben hat. Weltgeldbetrug Bretton Woods

# Zwingen ...
Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Das System wird irgend jemanden zwingen oder irgendjemand muss alles verlieren und das alles nur wegen dieses kleinen Details, dass die Zinsen bei Luftgeldkrediten (Giralgeldschöpfung die als Kredite rausgehen) nicht existieren. VT? Klar doch, darum stehts ja auch schwarz und weiss in den Gesetzen dass es so ist .. Mindestreserve und gesetzliche Zahlungsmittel...

# LotR
Nein, es ging mir um die Gier die bei Dir scheinbar so grenzenlos ist ... scheinbar bist Du auch ein ziemlicher Profiteur des Systems...

truthCH
17.02.2013, 08:17
Aber die juden haben ja auch die pest übetragen und Jesus umgebracht, scheiss verschwörungstheoretiker.


Ersteres keine Ahnung, Zweiteres eher schon ...

Die Pharisäer haben auch genug auf Pontius Pilatus eingewirkt, damit dieser dann nicht einschreitet und somit die Kreuzigung nicht verhindert, obwohl er das konnte - Pontius Pilatus ist genau so schuldig zu sprechen wie die Pharisäer - die Schuld liegt bei beiden.

Aber ich bin den Pharisäern auch nicht böse in dem Sinne, wer dem Teufel dient, tut aus seinen Augen auch Gottes Werk, wenn er die Menschen drangsaliert und knechtet - Es ist nur eine Frage des Betrachtungswinkels

truthCH
17.02.2013, 08:21
Rothschild und Co sind keine Hebräer, sondern Khasaren, also der dreizehnte Stamm laut Köstler.

Ist auch alles nur böse VT oder und Köstler ein Pseudo Wissenschaftler ... oder? :D

Dabei hat doch Jesus schon vielen Juden die Abrahamskindschaft abgesprochen ... es sind wahrscheinlich immer noch die Gleichen ...

Registrierter
17.02.2013, 08:40
Klar doch, darum stehts ja auch schwarz und weiss in den Gesetzen dass es so ist .. Mindestreserve und gesetzliche Zahlungsmittel...


Es braucht keine Mindestreserve für den Geldbetrug.
Etliche Länder kennen diese Mindestreserve nicht.

Laci
17.02.2013, 08:45
Ersteres keine Ahnung, Zweiteres eher schon ...

Die Pharisäer haben auch genug auf Pontius Pilatus eingewirkt, damit dieser dann nicht einschreitet und somit die Kreuzigung nicht verhindert, obwohl er das konnte - Pontius Pilatus ist genau so schuldig zu sprechen wie die Pharisäer - die Schuld liegt bei beiden.

Aber ich bin den Pharisäern auch nicht böse in dem Sinne, wer dem Teufel dient, tut aus seinen Augen auch Gottes Werk, wenn er die Menschen drangsaliert und knechtet - Es ist nur eine Frage des Betrachtungswinkels


Und was hat das alles mit dem zurückgetreten wordenen bayrischen Oberpfaffen Ratzinger zu tun, ist der jetzt bayrischer Jude, Joschua ben Ratzinger...

truthCH
17.02.2013, 08:50
Und was hat das alles mit dem zurückgetreten wordenen bayrischen Oberpfaffen Ratzinger zu tun, ist der jetzt bayrischer Jude, Joschua ben Ratzinger...

Im Grunde nicht viel, da hast Du Recht, ich antwortete ja auch nur auf eine für mich relevante Behauptung, es eine VT sei, dass Jesus durch die Juden zu Tode kam - Nicht mehr nicht weniger ...

Trashcansinatra
17.02.2013, 08:50
Diese ganze Religion ist eine einzige psychische Krankheit.

Ersetze die Wortkombination "Diese ganze" durch das Wort "Jede" - dann erst wird der richtig passende Schuh draus.

Mein Wahlmotto heißt "Was ist Religion? Ein Elektronengewitter im Gehirn!"

truthCH
17.02.2013, 08:53
Es braucht keine Mindestreserve für den Geldbetrug.
Etliche Länder kennen diese Mindestreserve nicht.

Richtig - die Mindestreserve zeigt nur den Hebel, ohne Mindestreserve ... na ja, Zimbabwe wäre mal so ein schönes Beispiel oder? :))

Laci
17.02.2013, 08:57
Ersetze die Wortkombination "Diese ganze" durch das Wort "Jede" - dann erst wird der richtig passende Schuh draus.

Mein Wahlmotto heißt "Was ist Religion? Ein Elektronengewitter im Gehirn!"

Religion ist eine interessante Variante psychischen Krank Seins, geht im Normal Fall meist eine Beeiträchtigung des Sozialverhaltens ja sogar Wegfall der Selbstwartung mit der Krankheit einher, ist dies bei der psychischen Störung Religion nicht der Fall.

Die Leute gehen ihrer Erwerbstätigkeit nach, und erdelirieren sich trotzdem Tischlersöhne als Erlöser der Welt, deren Fleisch und Blut man fürder unbegrenzt fressen und saufen kann, erphantasieren sich bayrische Gendarmensöhne welche fallweise zurücktreten als Stellvertreter des Tischler Erlösers.......welch ein Affentheater

Registrierter
17.02.2013, 09:13
Richtig - die Mindestreserve zeigt nur den Hebel, ohne Mindestreserve ... na ja, Zimbabwe wäre mal so ein schönes Beispiel oder? :))

Kanada zB hat auch keine Mindestreserve.
Was Du nicht verstehst, dass im Kreditgeldsystem Kreditgeld nur geschffen werden kann, wenn sich ein Kredit-NEHMER findet.

Die Geldschöpfung erfolgt also keineswegs aus den Nichts und unbegrenzt.
Dieser Unsinn wird dennoch von zurückgebliebenen Hilfspflegern und Möchtegern-Ökonomen immer wieder verbreitet.

truthCH
17.02.2013, 09:22
Kanada zB hat auch keine Mindestreserve.
Was Du nicht verstehst, dass im Kreditgeldsystem Kreditgeld nur geschffen werden kann, wenn sich ein Kredit-NEHMER findet.

Die Geldschöpfung erfolgt also keineswegs aus den Nichts und unbegrenzt.
Dieser Unsinn wird dennoch von zurückgebliebenen Hilfspflegern und Möchtegern-Ökonomen immer wieder verbreitet.

Dann erzähl mal wie alle Ihre Schulden zurückzahlen sollen wenn der Zins der Schuld nicht existiert? Es ist nicht möglich, in einem System in dem Geld erst durch Schuld entsteht und dann noch mit Zins versehen wird, ist es einfach unmöglich, dass alle Schuldenfrei sind - das ist einfach die Realität - man kann das getrost ignorieren, aber die Konsequenzen daraus eben nicht ... und die Konsequenzen sehen wir ja, wir bezahlen einen Haufen Zins (Arbeit) für etwas, was wir auch selber erschaffen könnten als Volk - weil dafür Gerade stehen tun wir sowieso ... nur die Besitzverhältnisse und die nachfolgende noch grössere Versklavung bleibt dann aus ...

# Unbegrenzt noch speziell...
Wie rettet man eigentlich Banken, wenn man selber ein Defizit von 1.6 Billionen aufweist? Was macht eigentlich Amerika? Oder Japan? Schon klar irgendwann machts dann Bumm, aber bis dahin zahlst Du und ich schön die Zinsen dieser enormen Summen die aus dem Nichts geschaffen wurden - und die Nutzniesser sind nicht wir, sondern ein paar Einzelne ...

Liberalist
17.02.2013, 10:10
Ersteres keine Ahnung, Zweiteres eher schon ...

Die Pharisäer haben auch genug auf Pontius Pilatus eingewirkt, damit dieser dann nicht einschreitet und somit die Kreuzigung nicht verhindert, obwohl er das konnte - Pontius Pilatus ist genau so schuldig zu sprechen wie die Pharisäer - die Schuld liegt bei beiden.

Aber ich bin den Pharisäern auch nicht böse in dem Sinne, wer dem Teufel dient, tut aus seinen Augen auch Gottes Werk, wenn er die Menschen drangsaliert und knechtet - Es ist nur eine Frage des Betrachtungswinkels

Oh nein, er antwortet darauf, die Schuldfrage, dass das Christemtum aufs Märtyrertum basiert, darauf kommt ihr Intelligenzallergiker nicht, oder?

Senator74
17.02.2013, 10:20
Nein, da sitzen die Bilderberger, die Illuminaten und Jesus himself drin.

Manche (user) kannst du einfach nicht von der Wahrheit überzeugen...
Stichwort: Verlor`ne Liebesmüh`!

Liberalist
17.02.2013, 10:38
# Zins ist kein Wucher
Zins ist immer Wucher, weil er exponential ist ... kleines Rechenbeispiel gefällig...

100'000 zu 7% verzinst über 100 Jahre ergibt was?

100'000 Schuld
700'000 Zins
~80 Millionen Zinseszins

So, nun erklär mal was daran nicht wucherisch sein soll ... es ist ja über diesen Zeitraum im Schnitt nur ne Verachtfachung des Vermögens für das ja jemand arbeiten muss, schliesslich wächst das Geld nicht auf den Bäumen.

Kennst Du das Rechenbeispiel mit dem Jesus Cent? IM Jahre 2000 ~215 Milliarden Erdkugeln aus purem Gold ...

Jaja, alles schon mitbekommen, Josephtaler usw. Schulden sollen zurückgezahlt werden, das müssen sie, Zins ist der Antrieb dies zu tun.

Ohne Zinsen hab ich es nicht nötig Schulden zu bezahlen, dann nehm ich Schulden mit ins Grab.

Wenn ich wie damals bei den Juden, bei denen es ja kein Papiergeld gab, sondern lediglich Metallgeld (also kein Giralgeld), mir auf Kredit Grund und Boden kaufe, musste ich mein Feld halt so bewirtschaften, damit ich Zins Tilgung zurückzahle.

Gleiches gilt für heute, bei Erschaffung von Geld aus dem Nichts ist es legitim Zins zu fordern, sogar zwingend erforderlich, man muss sich lediglich an Regeln halten, die besagt so früh wie möglich den Kredit zu tilgen und fertig ist die Kiste. Letzendlich ist Zins der Motor für die derzeitige Entwicklung.


# Bla Bla Bla
Papiergeld in physischer Form, aber das Buchgeld ist nicht die Erfindung der Chinesen - wie auch nicht der Zins. Zins sollte das normale Wachstum einer Herde sein (Sumerer) ... man vergisst dabei aber das Geld nicht altert und nicht stirbt - somit sollte man "Zins" nicht auf solche Elemente anwenden meines Erachtens...

Da hast du überhaupt nicht verstanden wozu man Papiergeld benötigt, warum sollte ich dann Papier annehmen, wenn ich auch Wertgegenstände mit einem realen Wert annehmen kann.


# Knaller
Dann zeig mir mal wo das steht mit der FED - die FED ist Privat, die USA haben da genau so viel zu sagen wie Du und ich ... seit Nixon die Goldbindung und die Staatsgarantie aufgehoben hat. Weltgeldbetrug Bretton Woods

Unsinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System#Staatlich_oder_privat.3F

Wenn dir Wikipedia nicht passt, dann guck in andere Literatur, z.B. Roland Baader, das Kapital am Pranger, lebertäre fordern ausdrücklich eine Privatesierung der FED.


# Zwingen ...
Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Das System wird irgend jemanden zwingen oder irgendjemand muss alles verlieren und das alles nur wegen dieses kleinen Details, dass die Zinsen bei Luftgeldkrediten (Giralgeldschöpfung die als Kredite rausgehen) nicht existieren. VT? Klar doch, darum stehts ja auch schwarz und weiss in den Gesetzen dass es so ist .. Mindestreserve und gesetzliche Zahlungsmittel...

Dummgeschwätz, Papier das aus dem Nichts generiert wird, muss wieder ins Nichts verschwinden, anfangs dachte ich du hättest das Verstanden, jetzt kommt heraus, dass du es nicht verstanden hast. Geld aus dem Nichts ist kein Vermögen, da steht kein Schuldner dahinter, nur eine Bank und es ist aufgabe jeder Zentralbank den Geldmarkt zu regulieren, sonst gibt es eine Geldüberschwemmung und somit Inflation.



# LotR
Nein, es ging mir um die Gier die bei Dir scheinbar so grenzenlos ist ... scheinbar bist Du auch ein ziemlicher Profiteur des Systems...

Blabla, hier mal was zur Gier und dem Bienenstock:

http://drieschverlag.blogspot.de/2012/07/bernard-mandevilles-bienenfabel.html

Liberalist
17.02.2013, 10:40
Manche (user) kannst du einfach nicht von der Wahrheit überzeugen...
Stichwort: Verlor`ne Liebesmüh`!

Ich seh das schon, hat wohl seine Tabletten vergessen zu nehmen.

truthCH
17.02.2013, 10:40
Oh nein, er antwortet darauf, die Schuldfrage, dass das Christemtum aufs Märtyrertum basiert, darauf kommt ihr Intelligenzallergiker nicht, oder?

Damit einer zum Märtyrer werden kann, muss ihm zuerst einmal Verfolgung, schweres körperliches Leid oder der Tod angedroht oder an ihm vollzogen werden .... somit würde sich mal die Frage stellen, warum dann diese 3 Instrumente überhaupt zur Anwendung kamen - wer war die oder eine der treibenden Kräfte dahinter? Wieso musste man ihn aus dem Weg räumen? Wem wurde er gefährlich bzw. lästig? Johannes 7:13?

Senator74
17.02.2013, 10:48
Ich seh das schon, hat wohl seine Tabletten vergessen zu nehmen.

C est la vie...

Liberalist
17.02.2013, 10:54
Damit einer zum Märtyrer werden kann, muss ihm zuerst einmal Verfolgung, schweres körperliches Leid oder der Tod angedroht oder an ihm vollzogen werden .... somit würde sich mal die Frage stellen, warum dann diese 3 Instrumente überhaupt zur Anwendung kamen - wer war die oder eine der treibenden Kräfte dahinter? Wieso musste man ihn aus dem Weg räumen? Wem wurde er gefährlich bzw. lästig? Johannes 7:13?

Ja, höchstwahrscheinlich weil Jesus Kapitalist war und das ganze Buchgeldsystem an sich reißen wollte, die Juden, Bilderberger, illuminaten, Gott, Herr Steinbrück und die Linkspartei hatten selbstverständlich Angst enteignet zu werden. ich steig hier an dieser stelle auch aus, das ist alles zu viel Verschwörungsmist, damit will ich nichts zu tun, auf eine kranke Ebene gehe ich nicht.

truthCH
17.02.2013, 10:54
Ich seh das schon, hat wohl seine Tabletten vergessen zu nehmen.

Punkto Wahrheit ...

Johannes 8:43
Warum versteht ihr denn nicht, was ich sage? Weil ihr gar nicht fähig seid, mein Wort zu hören!

Johannes 8:44
Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge

Johannes 8:45
Und gerade weil ich die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

Schon klar dass wir so niemals auf einen grünen Zweig kommen werden ... müssen wir auch nicht ... schliesslich will ich ja nicht missionieren sondern höchstens meinen Standpunkt klar machen, dass ich es doch wesentlich anders sehe als Du und der werte Senator, welcher wohl gerne seine Faust ein bisschen sprechen lassen würde.... zumindest sollte ich nach seinem auf meiner Pinwandeintrag öfters mal die Fresse halten, das Smilie kennt ja jeder > Gewaltandrohung im legalen Sinne ...

Aber ich bin ja keine Mimose, find es nur sehr interessant wie diese Herrschaften "funktionieren"

Liberalist
17.02.2013, 10:59
Punkto Wahrheit ...

Johannes 8:43
Warum versteht ihr denn nicht, was ich sage? Weil ihr gar nicht fähig seid, mein Wort zu hören!

Johannes 8:44
Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge

Johannes 8:45
Und gerade weil ich die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

Ja, schönes Getrolle, mal wieder inhaltslos.


Schon klar dass wir so niemals auf einen grünen Zweig kommen werden ... müssen wir auch nicht ... schliesslich will ich ja nicht missionieren sondern höchstens meinen Standpunkt klar machen, dass ich es doch wesentlich anders sehe als Du und der werte Senator, welcher wohl gerne seine Faust ein bisschen sprechen lassen würde.... zumindest sollte ich nach seinem auf meiner Pinwandeintrag öfters mal die Fresse halten, das Smilie kennt ja jeder > Gewaltandrohung im legalen Sinne ...

Aber ich bin ja keine Mimose, find es nur sehr interessant wie diese Herrschaften "funktionieren"

Eigene standpunkte sind ok, müssen aber auf Wahrheit basieren, du begibst dich aber nur Verschwörungstheorien hin und nicht der ökonomischen Wahrheit.

truthCH
17.02.2013, 11:00
Ja, höchstwahrscheinlich weil Jesus Kapitalist war und das ganze Buchgeldsystem an sich reißen wollte, die Juden, Bilderberger, illuminaten, Gott, Herr Steinbrück und die Linkspartei hatten selbstverständlich Angst enteignet zu werden. ich steig hier an dieser stelle auch aus, das ist alles zu viel Verschwörungsmist, damit will ich nichts zu tun, auf eine kranke Ebene gehe ich nicht.

Klar .... und ich hab meine Tabletten nicht genommen ... :auro:

Liberalist
17.02.2013, 11:01
Klar .... und ich hab meine Tabletten nicht genommen ... :auro:

Wohl dem der Ironie versteht, ich glaub dein Prob ist, du nimmst alles was du schwarz auf weiß liest für bare Münze.:haha:

truthCH
17.02.2013, 11:07
....


#Getrolle...
Na ja .... Johannes hat wohl auch bei Dir Recht zumindest aus meiner Sicht ...

# Standpunkte..
Seit wann ist die Bibel eine Verschwörungstheorie? Und was ist eine ökonomische Wahrheit?
Ökonomie stammt vom Wort oeconomia ab, was soviel bedeutet die gehörige Einteilung - eine gehörig eingeteilte Wahrheit? Oder eine wirtschaftliche Wahrheit gemäss Duden unter Ökonomie?

Liberalist
17.02.2013, 11:23
#Getrolle...
Na ja .... Johannes hat wohl auch bei Dir Recht zumindest aus meiner Sicht ...

# Standpunkte..
Seit wann ist die Bibel eine Verschwörungstheorie? Und was ist eine ökonomische Wahrheit?
Ökonomie stammt vom Wort oeconomia ab, was soviel bedeutet die gehörige Einteilung - eine gehörig eingeteilte Wahrheit? Oder eine wirtschaftliche Wahrheit gemäss Duden unter Ökonomie?

Siehst du, du kannst hier auch nicht lesen, mal abgesehen davon, das unsere Marktwirtschaft wesentlich mehr Einflüsse hat, als das alte Testament, z.B. die Stoiker und Epikurer usw, waren deine Bibelzitate auch nicht wirklich passend.

Aber egal, ich erklär es dir nochmal ganz kurz, wenn man etwas aus dem nichts erschafft, also d.h. etwas, was nicht existieren könnte, dann muss man Zinsen nehmen, damit es wieder ins Nichts verschwindet, nimmt man keine Zinsen, dann verschwindet das Nichts nicht ins Nichts, sondern es wird zu Etwas. Und wenn etwas zu Etwas wird, fängt der Fisch an zu stinken.

da du dich ja beklagst, das aus dem Nichts was geschaffen wird, vielleicht kannst du dich da ja mit den Kommunisten kurzschließen, denk mal drüber nach was wäre, wenn nichts aus dem Nichts geschaffen würde.

Dann würdest du vielleicht nicht an deinem Rechner sitzen und die Welt mit Müll im inet versorgen, sondern wärst jetzt draußen und müsstest Brennholz hacken.

Aber hast recht, wahrscheinlich wäre die Welt dann besser.:haha:

truthCH
17.02.2013, 11:44
Siehst du, du kannst hier auch nicht lesen, mal abgesehen davon, das unsere Marktwirtschaft wesentlich mehr Einflüsse hat, als das alte Testament, z.B. die Stoiker und Epikurer usw, waren deine Bibelzitate auch nicht wirklich passend.

Aber egal, ich erklär es dir nochmal ganz kurz, wenn man etwas aus dem nichts erschafft, also d.h. etwas, was nicht existieren könnte, dann muss man Zinsen nehmen, damit es wieder ins Nichts verschwindet, nimmt man keine Zinsen, dann verschwindet das Nichts nicht ins Nichts, sondern es wird zu Etwas. Und wenn etwas zu Etwas wird, fängt der Fisch an zu stinken.

da du dich ja beklagst, das aus dem Nichts was geschaffen wird, vielleicht kannst du dich da ja mit den Kommunisten kurzschließen, denk mal drüber nach was wäre, wenn nichts aus dem Nichts geschaffen würde.

Dann würdest du vielleicht nicht an deinem Rechner sitzen und die Welt mit Müll im inet versorgen, sondern wärst jetzt draußen und müsstest Brennholz hacken.

Aber hast recht, wahrscheinlich wäre die Welt dann besser.:haha:

# Kurz erklären...
Und wenn Du es nicht schaffst, diese Nichts wieder ins Nichts zu bedienen, dann wird Dir aber nicht Nichts genommen sondern all Deine Sicherheiten mit denen Du bürgst, dass Du das Nichts wieder ins nichts bedienst. Aber das ist auch nicht mein Problem, sondern dass diese Macht, dies zu tun, Privaten übergeben wird, für deren Zockerei wir gerade stehen müssen. Da können wir gerade so gut selber diese Macht ausüben und die Zinsen als Steuern nutzen, dann bleibt alles beim Gleichen - und sollte es jemanden geben der mit der Gier durchdreht, partizipieren alle mit - heute müssen im schlimmsten Fall einfach welche ins Gras beissen.

Ich hab kein Problem damit, dass es das "Nichtsgeld" gibt, sondern daran, wie es organisiert und betrieben wird - Es ist nicht auf Gemeinwohl ausgelegt, wie es das sein sollte - sondern es bevorteilt diejenigen, die Haben auf Kosten derer, die fleissig sind.

Oder anders formuliert: Wir haben zweierlei Arbeitslose: Reiche und Arme, die letztere wollen wir bezahlen (Sozial) die ersteren müssen wir bezahlen (Zinsknechtschaft) ... wenn irgendwann alle vom Zins leben, wer arbeitet dann noch? Wer erbringt diese Leistung die da gefordert wird? Leben von Zinsen ist leben von der Arbeit anderer, noch schlimmer wirds dann wenn man Giralgeld schöpfen kann, dann lebt man ausschliesslich von der Arbeit anderer. Nicht umsonst sagt man "Nur Dilletanten räumen einen Bank aus, wahre Profis gründen eine"...

Und a propos Brennholz - Ja ich hack Brennholz, ich hol es sogar zum Teil selber aus dem Wald bzw. bin behilflich dabei - wie ich auch sonst auf dem Hof meiner Schwiegereltern ab und an mal helfe - tut gut und befreit die Seele ungemein ...

Frankenberger_Funker
17.02.2013, 11:52
Ja, schönes Getrolle, mal wieder inhaltslos.



Eigene standpunkte sind ok, müssen aber auf Wahrheit basieren, du begibst dich aber nur Verschwörungstheorien hin und nicht der ökonomischen Wahrheit.

Es gibt keine "ökonomische Wahrheit". Außerdem führt die Wahrheit, die du meinst, direkt ins Desaster.

latrop
17.02.2013, 12:03
Was hat eigentlich euer sinnloses Geschwätz mit dem Papstrücktritt zu tun ?

BRDDR_geschaedigter
17.02.2013, 12:15
Die Phantasterei von der jüdischen Weltverschwörung jetzt auch auf den Vatikan auszuweiten ist krass, die Pfaffen hassen die Juden bis aufs Blut.

Der Vatikan ist das Zentrum der NWO nicht anders herum.

BRDDR_geschaedigter
17.02.2013, 12:16
Seit dem die jüdischen Freimaurer den Bienenstock als Symbol für die ideale Gesellschaft sehen um den Juden zu dienen.

http://3.bp.blogspot.com/-tT8HY2H9H6I/Ty5AR_v9SmI/AAAAAAAALNY/AgYLIdNMw2E/s640/salt_2.JPG

http://1.bp.blogspot.com/-Y0nZ8vX_u3E/T5tPvNnVrkI/AAAAAAAABeE/mNNpGNVuLEM/s320/300px-Bienenkorb.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-XB46VnUqbRc/ULTW0Rc7M8I/AAAAAAAAMIE/dqSfZpoVS4o/s640/zoe2g.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-azfvViMcBVM/ULTWzJY07LI/AAAAAAAAMH8/6tkZJD4204Y/s640/35d44uu.jpg

Weist der Bienenstock etwa Menschen an, sich wie Bienen zu verhalten, einer Königin zu dienen, die selbst nur eine Biene ist? Nein. Es geht um Herrschaft auf Erden, der Bienenstock repräsentiert die ideale Gesellschaft nach Freimaurer-Mass, und ist eigentlich nur eine Variation der Pyramide.

Die Freimauer sind nicht jüdisch, sondern luziferisch oder babylonisch.

Aloisius
17.02.2013, 12:21
Richtig- Er tut aber so, als hätten die Nazis quasi lediglich leichen beseitigt.Also volle Punktzahl beim Scheissdreck Spiel.
Das haben sie. Allerdings haben sie diese Leichen vorher produziert. Aber es gab nicht eine Lebendverbrennung. Oder gibt es dafür Belege?

Aloisius
17.02.2013, 12:24
Die Kirche ist was sie ist. Und sie war, was sie einmal war. Jeder weiss Bescheid. Jeder kennt ihre Fehler, ihr Dogma und bisweilen auch ihre Doppelmoral, aber sie ist nunmal was sie ist und sie hat auch positiven Seiten.

Wenn du hier in Europa über sie ablästern willst, dann geh in eine Moschee, mal sehen, was dann mit dir passiert. Ihr Kritiker seid Feiglinge und schmeisst euch immer nur auf die, von denen ihr wisst, dass sie nicht zurückschlagen. Das sollte sich ändern!
Was soll das? Ich kenne z.B. Katholen, für die ist jeder Nichtkatholik ein Ketzer, der auf den Scheiterhaufen gehört. Eine solche Perversion des Glaubens sollte unter Strafe gestellt werden.

Don
17.02.2013, 13:36
Blabla, dann geh mal in die alten Fabriken, VW z.B., die erzählen dir schon ganz genau was und wieviel produziert wurde. Selber bilden, nicht schwafeln.


VW, du Dummsack, gab es 33 überhaupt noch nicht. Außerdem besteht Deutschland nicht aus VW.
Du aufgeblasenes windiges Zigarettenbürscherl. Irgendwo bei wiki Schwachsinn gelesen und glaubt die Welt von damals erklären zu können.

Freikorps
17.02.2013, 13:48
Was soll das? Ich kenne z.B. Katholen, für die ist jeder Nichtkatholik ein Ketzer, der auf den Scheiterhaufen gehört. Eine solche Perversion des Glaubens sollte unter Strafe gestellt werden.

Da wirst du aber bei den Musels mehr solche Fanatiker finden als bei den Katholiken!

Liberalist
17.02.2013, 15:00
VW, du Dummsack, gab es 33 überhaupt noch nicht. Außerdem besteht Deutschland nicht aus VW.
Du aufgeblasenes windiges Zigarettenbürscherl. Irgendwo bei wiki Schwachsinn gelesen und glaubt die Welt von damals erklären zu können.

Ach ne, "Kraft durch Freude" du Hirni, gehst in die Produktion, siehst noch die Einschusslöcher, erst bilden, dann labern.

Richtig, Deutschland besteht nicht nur aus VW, Thyssen und Krupp wurden dir ja auch genannt, es wurden ja in mehrern Fabriken planwirtschaftlich Wehrmachtsartikel produziert, jetzt hör auf mich vollzutrauen, du verschwendest meine Zeit.

Liberalist
17.02.2013, 15:19
Es gibt keine "ökonomische Wahrheit". Außerdem führt die Wahrheit, die du meinst, direkt ins Desaster.

Begründung? Jetzt bin ich gespannt.

Aber auch für dich gilt, 1 + 1 = 2 und nicht 11, es gibt Politik und Ökonomie, Politik führt zu über 2 Billionen Schulden.

Liberalist
17.02.2013, 15:28
# Kurz erklären...
Und wenn Du es nicht schaffst, diese Nichts wieder ins Nichts zu bedienen, dann wird Dir aber nicht Nichts genommen sondern all Deine Sicherheiten mit denen Du bürgst, dass Du das Nichts wieder ins nichts bedienst. Aber das ist auch nicht mein Problem, sondern dass diese Macht, dies zu tun, Privaten übergeben wird, für deren Zockerei wir gerade stehen müssen. Da können wir gerade so gut selber diese Macht ausüben und die Zinsen als Steuern nutzen, dann bleibt alles beim Gleichen - und sollte es jemanden geben der mit der Gier durchdreht, partizipieren alle mit - heute müssen im schlimmsten Fall einfach welche ins Gras beissen.

Wenn du es nicht schaffst Kredit zu tilgen, dann frag ich mich warum du überhaupt einen Kredit aufnimmst, aber es gibt ja sowas wie Privatinsolvenz. Und nein, es muss keiner ins Gras beissen, warum sollte das sein, ich warte auf eine Begründung. Und natürlich musst du mit Sicherheiten bürgen, warum solltest du sonnst Geld erhalten? Geld das künstlich entsteht muss wieder verschwinden.
Wie soll das anders funktionieren?


Ich hab kein Problem damit, dass es das "Nichtsgeld" gibt, sondern daran, wie es organisiert und betrieben wird - Es ist nicht auf Gemeinwohl ausgelegt, wie es das sein sollte - sondern es bevorteilt diejenigen, die Haben auf Kosten derer, die fleissig sind.

Aufs Gemeinwohl, wie soll das gehen? Und die fleissigen werden betrogen, mal wieder ein Tinnef par excellence.


Oder anders formuliert: Wir haben zweierlei Arbeitslose: Reiche und Arme, die letztere wollen wir bezahlen (Sozial) die ersteren müssen wir bezahlen (Zinsknechtschaft) ... wenn irgendwann alle vom Zins leben, wer arbeitet dann noch? Wer erbringt diese Leistung die da gefordert wird? Leben von Zinsen ist leben von der Arbeit anderer, noch schlimmer wirds dann wenn man Giralgeld schöpfen kann, dann lebt man ausschliesslich von der Arbeit anderer. Nicht umsonst sagt man "Nur Dilletanten räumen einen Bank aus, wahre Profis gründen eine"...

Du hast es wieder nicht verstanden, hinter dem Giralgeld steht die Bank, kein Bill Gates mit seinem Milliardenvermögen, Giralgeld bedeutet nochmal für dich künstlich erschaffenes Geld, damit du arbeiten kannst.


Und a propos Brennholz - Ja ich hack Brennholz, ich hol es sogar zum Teil selber aus dem Wald bzw. bin behilflich dabei - wie ich auch sonst auf dem Hof meiner Schwiegereltern ab und an mal helfe - tut gut und befreit die Seele ungemein ...

Schön für dich, nicht desto trotz haust du hier Verschwörungstheorien ins Forum, was du ohne das Giralgeld nicht machen könntest.

kotzfisch
17.02.2013, 17:46
Das haben sie. Allerdings haben sie diese Leichen vorher produziert. Aber es gab nicht eine Lebendverbrennung. Oder gibt es dafür Belege?

Schachkopf- darum ging es nur vordergründig.

Verrari
17.02.2013, 18:02
Hier der Favorit für die Nachfolge:

34397

truthCH
17.02.2013, 18:06
Wenn du es nicht schaffst Kredit zu tilgen, dann frag ich mich warum du überhaupt einen Kredit aufnimmst, aber es gibt ja sowas wie Privatinsolvenz. Und nein, es muss keiner ins Gras beissen, warum sollte das sein, ich warte auf eine Begründung. Und natürlich musst du mit Sicherheiten bürgen, warum solltest du sonnst Geld erhalten? Geld das künstlich entsteht muss wieder verschwinden.
Wie soll das anders funktionieren?



Aufs Gemeinwohl, wie soll das gehen? Und die fleissigen werden betrogen, mal wieder ein Tinnef par excellence.



Du hast es wieder nicht verstanden, hinter dem Giralgeld steht die Bank, kein Bill Gates mit seinem Milliardenvermögen, Giralgeld bedeutet nochmal für dich künstlich erschaffenes Geld, damit du arbeiten kannst.



Schön für dich, nicht desto trotz haust du hier Verschwörungstheorien ins Forum, was du ohne das Giralgeld nicht machen könntest.

Deine Welt scheint sehr klein zu sein oder?

Plan B der Wissensmanufaktur?
Projekt Wörgl?
Monetative der Schweizer bzw. in diversen Staaten?

Wie wäre es mit Bundesstaat North Dakota in den USA - der völlig atypisch ist zum Rest des Landes?

Es gibt schon lange Alternativen - schon Lincoln und Kennedy wussten das - beide ermordet und Ihr schuldfreier Dollar jeweils von einem Johnson als erste Amtshandlung wieder entfernt!

truthCH
17.02.2013, 18:08
Hier der Favorit für die Nachfolge:

34397

Hmmm irgendwie sympathisch ;-)

Liberalist
17.02.2013, 19:39
Deine Welt scheint sehr klein zu sein oder?

Plan B der Wissensmanufaktur?
Projekt Wörgl?
Monetative der Schweizer bzw. in diversen Staaten?

Wie wäre es mit Bundesstaat North Dakota in den USA - der völlig atypisch ist zum Rest des Landes?

Es gibt schon lange Alternativen - schon Lincoln und Kennedy wussten das - beide ermordet und Ihr schuldfreier Dollar jeweils von einem Johnson als erste Amtshandlung wieder entfernt!

Du sollst hier keine Ausnahmezustände darstellen, du sollst haarklein deine Vorstellungen erläutern, daran fehlt es dir offenbar.

Plan B der Wissensmanufaktur hab ich mir kurz angeguckt, ja, Piratenpartei, basiert wieder aufs Grundeinkommen, es gab da mal einen Satz, von David ricardo, der besagte sowas wie "Wer sein Geld vom staat garantiert erhält, bemüht sich nicht mehr es privat zu verdienen, sofern keine große Steigerung vorhanden ist."

Wurde schon oft diskutiert, wird nicht durchgesetzt, da es nicht funktioniert, entsprechende Literatur ist vorhanden, vielleicht solltest du dich diesbezüglich erstmal bilden, bevor du so ein system vorschlägst.

Senator74
17.02.2013, 19:49
Ja, höchstwahrscheinlich weil Jesus Kapitalist war und das ganze Buchgeldsystem an sich reißen wollte, die Juden, Bilderberger, illuminaten, Gott, Herr Steinbrück und die Linkspartei hatten selbstverständlich Angst enteignet zu werden. ich steig hier an dieser stelle auch aus, das ist alles zu viel Verschwörungsmist, damit will ich nichts zu tun, auf eine kranke Ebene gehe ich nicht.

So do I ...

Registrierter
18.02.2013, 02:00
Dann erzähl mal wie alle Ihre Schulden zurückzahlen sollen wenn der Zins der Schuld nicht existiert? Es ist nicht möglich, in einem System in dem Geld erst durch Schuld entsteht und dann noch mit Zins versehen wird, ist es einfach unmöglich, dass alle Schuldenfrei sind - das ist einfach die Realität - man kann das getrost ignorieren, aber die Konsequenzen daraus eben nicht ... und die Konsequenzen sehen wir ja, wir bezahlen einen Haufen Zins (Arbeit) für etwas, was wir auch selber erschaffen könnten als Volk - weil dafür Gerade stehen tun wir sowieso ... nur die Besitzverhältnisse und die nachfolgende noch grössere Versklavung bleibt dann aus ...

# Unbegrenzt noch speziell...
Wie rettet man eigentlich Banken, wenn man selber ein Defizit von 1.6 Billionen aufweist? Was macht eigentlich Amerika? Oder Japan? Schon klar irgendwann machts dann Bumm, aber bis dahin zahlst Du und ich schön die Zinsen dieser enormen Summen die aus dem Nichts geschaffen wurden - und die Nutzniesser sind nicht wir, sondern ein paar Einzelne ...

Alles richtig soweit.
Nur die Geldschöpfung hast Du nicht verstanden.

fatalist
18.02.2013, 05:31
Joseph Ratzinger behauptete in seinem wohl berühmtesten Werk „Einführung in das Christentum“ von 1968 sowie in etlichen späteren Büchern unter anderem folgendes:

- Die drei göttlichen Personen besitzen nicht eine jede die ganze göttliche Wesenheit.
- Jesus ist erst durch die Auferstehung zum Sohn Gottes geworden; er ist nicht gleichen Wesens wie der Vater.
- Nicht Gott ist Mensch geworden, sondern ein Mensch ist Gott geworden.
- Wir bringen Gott in der hl. Messe kein Opfer dar.
- Es gibt keinen Priester außer Christus.
- Die leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel ist nur eine Floskel.
- Es gibt keine Auferstehung des Fleisches.
- Die Hölle ist leer - Es ist sinnlos, für die Armen Seelen zu beten.
- Christus wird am Jüngsten Tag nicht als Richter kommen; ein Weltgericht wird nicht stattfinden.
- Die eine Kirche Christi setzt sich aus allen schismatischen und häretischen Sekten zusammen.

Jede einzelne dieser Thesen ist eine von der römisch - katholischen – Kirche feierlich verworfene Häresie. Dennoch hat Joseph Ratzinger als vorgeblicher Papst „Benedikt XVI.“ sämtliche seiner Bücher, auch das in vielen Sprachen vorliegende Werk „Einführung in das Christentum“ wieder neu auflegen und nachdrucken lassen. http://www.dasgelbeforum.de.org/board_entry.php?id=276945

:?

truthCH
18.02.2013, 06:24
Alles richtig soweit.
Nur die Geldschöpfung hast Du nicht verstanden.

Sicher? Dann erklär mir mal, warum Harringer und all die anderen HSG (Wirtschaftsprofessoren) Professoren genau das Gleiche sagen - Die haben wohl auch alle keine Ahnung oder?

truthCH
18.02.2013, 06:34
Du sollst hier keine Ausnahmezustände darstellen, du sollst haarklein deine Vorstellungen erläutern, daran fehlt es dir offenbar.

Plan B der Wissensmanufaktur hab ich mir kurz angeguckt, ja, Piratenpartei, basiert wieder aufs Grundeinkommen, es gab da mal einen Satz, von David ricardo, der besagte sowas wie "Wer sein Geld vom staat garantiert erhält, bemüht sich nicht mehr es privat zu verdienen, sofern keine große Steigerung vorhanden ist."

Wurde schon oft diskutiert, wird nicht durchgesetzt, da es nicht funktioniert, entsprechende Literatur ist vorhanden, vielleicht solltest du dich diesbezüglich erstmal bilden, bevor du so ein system vorschlägst.

Ausnahmezustände? Du solltest mir nicht Dein täglich Brot erzählen ...

Und übrigens,wenn ein Büchlein sagt das funktioniert nicht, dann muss es auch so sein - darum musste Wörgl (was eine Art Mini Plan B war) auch mit Waffengewalt verboten werden ....

Aber schon klar, ich hab keine Ahnung ...

Registrierter
18.02.2013, 10:02
Sicher?

Ganz sicher.
Anhand Deiner Aussagen wird das deutlich.

Dann erklär mir mal, warum Harringer und all die anderen HSG (Wirtschaftsprofessoren) Professoren genau das Gleiche sagen - Die haben wohl auch alle keine Ahnung oder?

Ich kenne Harringer nicht.
Aber in der Tat haben die meisten Wirtschaftsprofs die Geldschöpfung nicht verstanden. Ja.
Viele können nicht einmal die einfache Frage nach dem Buchungsstz bei der Kreditvergabe beantworten.
Wie sollen sie da die Geldschöpfung verstehen, die sich im selben Moment der Kreditvergabe vollzieht?

Du solltest da in den Tiefen des Forumsarchivs noch einmal das Thema recherchieren.

Liberalist
18.02.2013, 11:09
Ausnahmezustände? Du solltest mir nicht Dein täglich Brot erzählen ...

Und übrigens,wenn ein Büchlein sagt das funktioniert nicht, dann muss es auch so sein - darum musste Wörgl (was eine Art Mini Plan B war) auch mit Waffengewalt verboten werden ....

Aber schon klar, ich hab keine Ahnung ...

Ja, das dritte Reich insgesamt basierte auf Ausnahmezustände, kann man Stück für Stück auseinandernehmen.

Volkswirtschaft ist eine Wissenschaft und kein Wunschdenken, lda die Ökonomie in allen Teilen unseres Lebens eine große Rolle spielen, reden auch viele mit, ohne die Ökonomie wirklich zu verstehen. Diese Erkenntnisse hinsichtlich des Grundgehalts wurden alle schon beobachtet und analysiert. Weiss nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland gibt es Hartz 4, gehen wir mal davon aus, das eine ledige Person ohne Kinder ca. 800 Euro netto verdient fürs Nichtstun und sich z.B. nebenbei etwas dazu verdient fürs Schwarzarbeiten, dann ist es ökonomisch unsinnig, dass diese eine Tätigkeit von 900 Euro netto annimmt bei einer 40 Stunden Woche. Er hat dann einen Zugewinn von 100 Euro netto für 40 Stunden, zieht man die Schwarzarbeit ab, hat er sogar einen Verlust. Beim Hartz 4 System soll der Arbeitslose möglichst unter druck gesetzt werden eine Tätigkeit anzunehmen, beim Grundgehalt hingegen sind seine Einnahmen garantiert.

Also vergiss den ganzen Mist mal.

Liberalist
18.02.2013, 11:11
Ganz sicher.
Anhand Deiner Aussagen wird das deutlich.


Ich kenne Harringer nicht.
Aber in der Tat haben die meisten Wirtschaftsprofs die Geldschöpfung nicht verstanden. Ja.
Viele können nicht einmal die einfache Frage nach dem Buchungsstz bei der Kreditvergabe beantworten.
Wie sollen sie da die Geldschöpfung verstehen, die sich im selben Moment der Kreditvergabe vollzieht?

Du solltest da in den Tiefen des Forumsarchivs noch einmal das Thema recherchieren.

Bei allem Respekt, du hattest sie in unserer Diskussion auch nicht verstanden, mal abgesehen davon mit wie vielen Professoren du gesprochen hast. Du behauptest bis heute, schulden können nicht getilgt werden, weil sie ein Vermögen darstellen, was ja nicht der Fall ist .

Kreuzbube
18.02.2013, 11:55
Eine weise Entscheidung, die den Mann sympathisch erscheinen lassen. Sonst hätte auch alles sehr an die ersten drei Tagesordnungspunkte des 70. Parteitag der KPdSU erinnert: Hereintragen der Delegierten, Einschalten der Herzschrittmacher, gemeinsames Summen der Nationalhymne!:haha:

Senator74
18.02.2013, 12:05
Eine weise Entscheidung, die den Mann sympathisch erscheinen lassen. Sonst hätte auch alles sehr an die ersten drei Tagesordnungspunkte des 70. Parteitag der KPdSU erinnert: Hereintragen der Delegierten, Einschalten der Herzschrittmacher, gemeinsames Summen der Nationalhymne!:haha:

Der Vergleich ist sehr gut...Spitze wäre er in Bezug auf den Polenpapst gewesen...:fizeig:

Trashcansinatra
18.02.2013, 16:48
Der Vergleich ist sehr gut...Spitze wäre er in Bezug auf den Polenpapst gewesen...:fizeig:


34425

truthCH
18.02.2013, 17:07
Ganz sicher.
Anhand Deiner Aussagen wird das deutlich.


Ich kenne Harringer nicht.
Aber in der Tat haben die meisten Wirtschaftsprofs die Geldschöpfung nicht verstanden. Ja.
Viele können nicht einmal die einfache Frage nach dem Buchungsstz bei der Kreditvergabe beantworten.
Wie sollen sie da die Geldschöpfung verstehen, die sich im selben Moment der Kreditvergabe vollzieht?

Du solltest da in den Tiefen des Forumsarchivs noch einmal das Thema recherchieren.

Hmm sorry, aber da kann ich Dir leider nicht zustimmen - Buchungssatz?

Passiva <-> Gutschrift -> Gutschrift
Aktiva -><- Schulden

Was willst Du denn damit genau sagen, dass es nur Schulden geben wenn es Guthaben gibt oder immer ein Kreditnehmer gefunden werden muss?

Dann erklär doch mal woher die Zinsen dieser Giralgelder herkommen wenn nicht aus der bestehenden Geldmenge? Wenn ich einen Kredit aufnehme, dann erweitere ich die Geldmenge um meinen Kredit nehme dann aber aus der Geldmenge diesen Kredit plus den Zins wieder raus um meine Schuld zu tilgen ... eben +10 -12 = 0 ....

@Buchungssatz...
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kreditgeld_(Buchungssatz).png

Meinst du den? Da stehts ja auch schwarz auf weiss...



Bei Kreditgewährung bucht das Kreditinstitut Gutschrift und Schulden (Haben & Soll) in gleicher Höhe auf die Konten des Kreditnehmers. Zu Kreditgewährung benötigte Spareinlagen sind ein Ammenmärchen. Bei Transfer an einen Dritten wird (Buch-) Geld geschöpft (die jeweilige Summe steht nun dem Markt zur Verfügung / allerdings steht dieser die Schuld des Kreditnehmers gegenüber) und bei Rückleistung durch den Kreditnehmer (exkl. Kreditzinsen) bilanztechnisch wieder vernichtet (ausgebucht).

truthCH
18.02.2013, 17:12
Ja, das dritte Reich insgesamt basierte auf Ausnahmezustände, kann man Stück für Stück auseinandernehmen.

Volkswirtschaft ist eine Wissenschaft und kein Wunschdenken, lda die Ökonomie in allen Teilen unseres Lebens eine große Rolle spielen, reden auch viele mit, ohne die Ökonomie wirklich zu verstehen. Diese Erkenntnisse hinsichtlich des Grundgehalts wurden alle schon beobachtet und analysiert. Weiss nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland gibt es Hartz 4, gehen wir mal davon aus, das eine ledige Person ohne Kinder ca. 800 Euro netto verdient fürs Nichtstun und sich z.B. nebenbei etwas dazu verdient fürs Schwarzarbeiten, dann ist es ökonomisch unsinnig, dass diese eine Tätigkeit von 900 Euro netto annimmt bei einer 40 Stunden Woche. Er hat dann einen Zugewinn von 100 Euro netto für 40 Stunden, zieht man die Schwarzarbeit ab, hat er sogar einen Verlust. Beim Hartz 4 System soll der Arbeitslose möglichst unter druck gesetzt werden eine Tätigkeit anzunehmen, beim Grundgehalt hingegen sind seine Einnahmen garantiert.

Also vergiss den ganzen Mist mal.

Nein warum, schon mal darüber nachgedacht, wie viele Millionen von Arbeitsstunden in Fronarbeit und Vereinsarbeit draufgehen? Die sind ja auch alle nicht bezahlt?

Mit einem Plan B oder einem BGE (ein BGE allein macht keinen Sinn, da geh ich einig, weils sehr gefährlich ist) hätte man ja die Freiheit dieser Beschäftigung nachzugehen, die einen glücklich macht - Dadurch wird auch die Qualität steigen ( Mir sind immer noch die Leute am liebsten, die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben -> kompetenter gehts nicht mehr).

Aber das ist eine ganz andere Diskussion, ich bin gerne bereit darüber zu diskutieren - aber lass dann mal wegkommen von Thema hier, schliesslich hat es nur noch ganz am Rande etwas mit der Papstabdankung zu tun ...

Frankenberger_Funker
18.02.2013, 17:21
Begründung? Jetzt bin ich gespannt.

Aber auch für dich gilt, 1 + 1 = 2 und nicht 11, es gibt Politik und Ökonomie, Politik führt zu über 2 Billionen Schulden.

Das, was du vollmundig als "Wahrheit" bezeichnest, sind allenfalls (kausale) Zusammenhänge. Die solltest du vielleicht mal berücksichtigen - überhaupt den Kontext, in den Wirtschaft eingebettet ist.

Die Politik an und für sich führt nicht zu über 2 Billionen Schulden, du Naseweis. :D

Liberalist
18.02.2013, 19:18
Das, was du vollmundig als "Wahrheit" bezeichnest, sind allenfalls (kausale) Zusammenhänge. Die solltest du vielleicht mal berücksichtigen - überhaupt den Kontext, in den Wirtschaft eingebettet ist.

Werd konkret. Ich will Beispiele.


Die Politik an und für sich führt nicht zu über 2 Billionen Schulden, du Naseweis. :D

Nicht? Und wer nimmt die Schulden auf? Konkret werden, nicht dumm rumfaseln.

Liberalist
18.02.2013, 19:24
Nein warum, schon mal darüber nachgedacht, wie viele Millionen von Arbeitsstunden in Fronarbeit und Vereinsarbeit draufgehen? Die sind ja auch alle nicht bezahlt?

Ehrenamtliche Tätigkeiten, warum bitte soll eine volkswirtschaft ehrenamtliche Tätigkeiten bezahlen, das ist wieder nur Getrolle. Ehrenamtliche Tätigkeiten sind Tätigkeiten für die der Konsument nicht bereit ist zu bezahlen, deswegen werden sie auch nicht bezahlt.


Mit einem Plan B oder einem BGE (ein BGE allein macht keinen Sinn, da geh ich einig, weils sehr gefährlich ist) hätte man ja die Freiheit dieser Beschäftigung nachzugehen, die einen glücklich macht - Dadurch wird auch die Qualität steigen ( Mir sind immer noch die Leute am liebsten, die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben -> kompetenter gehts nicht mehr).

Du wanderst immer mehr zum Marxismus, eine Volkswirtschaft prosperiert wenn Tätigkeiten ausgeübt werden, die eine Volkswirtschaft benötigt.


Aber das ist eine ganz andere Diskussion, ich bin gerne bereit darüber zu diskutieren - aber lass dann mal wegkommen von Thema hier, schliesslich hat es nur noch ganz am Rande etwas mit der Papstabdankung zu tun ...

Wie bereits geschrieben, du bist Marxist/Kommunist, nur das du die Währung behalten willst. Gab es schon mal, mehr als 25% der Weltbevölkerung wollte dies umsetzen, hat nicht funktioniert, frag dich mal warum.

Freikorps
18.02.2013, 21:01
Josef Ratzinger hat seinen Auftrag erfüllt. Und ich wünsche ihm noch einen Lebensabend in Ruhe und Geborgenheit im Herrn

Senator74
18.02.2013, 21:07
Josef Ratzinger hat seinen Auftrag erfüllt. Und ich wünsche ihm noch einen Lebensabend in Ruhe und Geborgenheit im Herrn

Das nenne ich bayerische Solidarität!!

Catholicus Romanus
18.02.2013, 22:12
Josef Ratzinger hat seinen Auftrag erfüllt. Und ich wünsche ihm noch einen Lebensabend in Ruhe und Geborgenheit im Herrn

Noch heißt er Benedikt ;)

Heifüsch
18.02.2013, 22:52
Noch heißt er Benedikt ;)

Für mich schon immer Maledikt, logisch...>:-(

Flugdrache
19.02.2013, 00:03
Ich glaube an die Prophezeihung des Malachias, er sagte, der eine Papst bleibt lange der im Amt, der vorletzte sehr kurz und der letzte nennt sich Petrus der Römer, kurze Zeit später soll der Zorn Gottes über Rom kommen.

wie sind diese Prophezeihungen zu deuten ???

dr-esperanto
19.02.2013, 01:45
Dahingehend, dass der Zorn Gottes keineswegs nur über Rom kommen wird, sondern besonders auch auf die gesamte übrige Welt!
Prophezeiungen der Muttergottes von Angüera:
http://www.pedroregis.com/german/mensagens_ale.php
Fünen wird um Hilfe schreien.

Mr.Smith
19.02.2013, 06:02
Die katholische Kirche wird an ihrem 2000 Jahre alten Rassismus festhalten und auch diesmal keinen Schwarzen oder Asiaten zum Papst wählen.
Aber religiös motivierter Rassismus scheint bei uns ja kein Problem zu sein.

dr-esperanto
19.02.2013, 07:53
Häh? Es hat nie katholischen Rassismus gegeben.

Twinks
19.02.2013, 10:05
Josef Ratzinger hat seinen Auftrag erfüllt. Und ich wünsche ihm noch einen Lebensabend in Ruhe und Geborgenheit im Herrn

Mir geht es da ähnlich. Soweit ich weiß, war er ja auch nie darauf erpicht, überhaupt Papst zu werden und wollte kurz vor seiner Wahl sozusagen in Ruhestand gehen. Ich wusste zwar bis dato nicht, dass man als Papst überhaupt zurücktreten kann, dachte, das Amt hätte man wortwörtlich bis zum bitteren Ende inne, aber dem ist wohl nicht so. Ich kann seine Entscheidung verstehen, er sieht sich nicht mehr in der Lage, die Aufgabe zu meistern und ich finde, diese Einsicht muss man auch erstmal haben und vor allem auch zugeben können (grade in diesem Amt).
Des Weiteren ist es für mich irgendwo ein Zeichen, dass die katholische Kirche nicht mehr ganz so veraltet ist, wenn sie dies zulässt. Es zeigt ein wenig Anpassung an die moderne Welt.
Ich bin jedenfalls gespannt, wer der neue Papst wird.

cajadeahorros
19.02.2013, 10:19
Häh? Es hat nie katholischen Rassismus gegeben.

Stimmt. Die haben ja sogar einen Polacken gewählt.

Sprecher
19.02.2013, 10:24
Die katholische Kirche wird an ihrem 2000 Jahre alten Rassismus festhalten und auch diesmal keinen Schwarzen oder Asiaten zum Papst wählen.
Aber religiös motivierter Rassismus scheint bei uns ja kein Problem zu sein.

Verstehe , keinen Neger zum Papst wählen ist gleichbedeutend mit üblem Rassismus. Naja du bist halt ein echter WWGler, dazu passt ja auch daß du Andersdenkende gerne in Arbeitslager verfrachten möchtest.

Freikorps
19.02.2013, 11:35
Benedikt XVI. wird auch nach dem Rücktritt am 28. Februar seinen Papstnamen beibehalten und in Weiß gekleidet bleiben. Diese Auffassung vertrat Papst-Bruder Georg Ratzinger im Interview mit der Passauer Neuen Presse (Dienstag). „Er bleibt sicher bei seinem weißen Talar, den wird er nicht mehr ablegen“, sagte der 89-Jährige. Zur kirchenrechtlichen Frage der Namens- und Titelfrage meinte der langjährige Leiter der Regensburger Domspatzen: „Kardinal wird er nicht mehr, das ist vorbei.“ Er könne sich vorstellen, dass sein Bruder beim Namen Benedikt XVI. bleibt, aber nicht mehr als Heiliger Vater angesprochen wird, so Ratzinger.

Zur finanziellen Ausstattung des scheidenden Papstes sagte der 89-Jährige: „Man kann ihn ja nicht verhungern lassen.“ Es werde wohl alles so weiterlaufen wie bisher, „dass er seinen Haushalt hat und sein Aufwand beglichen wird, dass er aber selber keine Einkünfte hat“.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/papst-bruder-georg-ratzinger-ueber-benedikt-xvi-lby-2758451.html

Senator74
19.02.2013, 11:39
Die katholische Kirche wird an ihrem 2000 Jahre alten Rassismus festhalten und auch diesmal keinen Schwarzen oder Asiaten zum Papst wählen.
Aber religiös motivierter Rassismus scheint bei uns ja kein Problem zu sein.

Wie die kath. Kirche auf der Bremse steht, ist sattsam bekannt...und Änderungen sind nicht in Sicht.
Die letzten Kardinalsernennungen sprechen da eine deutliche Sprache.

Aloisius
19.02.2013, 11:49
Die Reformbibeln waren fast fehlerfrei (gibts Meinungsverschiedenheiten in Details), es wurde da nichts gefälscht.
Das sehe ich anders. Erstens wurde die Bibel etwa 70 nach Christus überhaupt erst begonnen, dazu kommen mehrere Übersetzungen, mit den typischen Übersetzungsfehlern, die in die nächste Übersetzung selbstverständlich mit eingebaut worden sind. Dann die schlampige Übersetzung von Luther, der natürlich alle Fehler mit übersetzt hat, und mit der etwas blumigen Sprache der Originalschriften und den Ausschmückungen der damaligen Zeit nicht so richtig klar gekommen ist - was will man da erwarten? Wenn auch nur eine einzige Stelle in der Bibel noch authentisch ist, sollte mich das schwer wundern.

goldrush
19.02.2013, 13:00
Die letzten Kardinalsernennungen sprechen da eine deutliche Sprache.

Die Wahlmänner des nächsten Stellvertreters.

Eigentlich doch lehrreich, mit anzusehen, wie die Machtgefüge innerhalb der Kirchen denen in der Politik ähnlich sind.

Senator74
19.02.2013, 13:05
Die Wahlmänner des nächsten Stellvertreters.

Eigentlich doch lehrreich, mit anzusehen, wie die Machtgefüge innerhalb der Kirchen denen in der Politik ähnlich sind.

Man könnte fast die Frage stellen, wer von wem "gelernt" hat...:fizeig:

Laci
19.02.2013, 13:24
Das sehe ich anders. Erstens wurde die Bibel etwa 70 nach Christus überhaupt erst begonnen, dazu kommen mehrere Übersetzungen, mit den typischen Übersetzungsfehlern, die in die nächste Übersetzung selbstverständlich mit eingebaut worden sind. Dann die schlampige Übersetzung von Luther, der natürlich alle Fehler mit übersetzt hat, und mit der etwas blumigen Sprache der Originalschriften und den Ausschmückungen der damaligen Zeit nicht so richtig klar gekommen ist - was will man da erwarten? Wenn auch nur eine einzige Stelle in der Bibel noch authentisch ist, sollte mich das schwer wundern.

Eine Frage, authentisch auf wen und was bezogen? Was wäre eine authentische Bibel?

Authentizität (von gr. αυθεντικός authentikós „echt“; spätlateinisch authenticus „verbürgt, zuverlässig“) bedeutet Echtheit im Sinne von „als Original befunden.

Welche Bibel ist das Original, von wem verfasst?

goldrush
19.02.2013, 13:30
Man könnte fast die Frage stellen, wer von wem "gelernt" hat...:fizeig:
Hehe ..

Da sach ich: dieselben Menschen, die gleiche Moral; nur unterschiedliche Karrierewege mit unterschiedlicher Gewichtung ein und desselben Zieles.

Ansonsten beiderseits alles gleich, incl. Korruption, Kriminalität..Ovid sagte nicht von ungefähr: video meliora proboque deteriora sequor.
Wovon ich mich nicht ausnehme :))

Senator74
19.02.2013, 13:36
Hehe ..

Da sach ich: dieselben Menschen, die gleiche Moral; nur unterschiedliche Karrierewege mit unterschiedlicher Gewichtung ein und desselben Zieles.

Ansonsten beiderseits alles gleich, incl. Korruption, Kriminalität..Ovid sagte nicht von ungefähr: video meliora proboque deteriora sequor.
Wovon ich mich nicht ausnehme :))

Vereinfacht gesagt: Es "menschelt" allüberall...

Laci
19.02.2013, 13:43
Hehe ..

Da sach ich: dieselben Menschen, die gleiche Moral; nur unterschiedliche Karrierewege mit unterschiedlicher Gewichtung ein und desselben Zieles.

Ansonsten beiderseits alles gleich, incl. Korruption, Kriminalität..Ovid sagte nicht von ungefähr: video meliora proboque deteriora sequor.
Wovon ich mich nicht ausnehme :))

Von wegen der alte Kriminelle wäre ein weltfremder Gelehrter, er hat mit seinen Ernennungen über Jahre, umsichtig die Weichen gestellt, das wieder ein Krimineller genau seiner Machart der neue Oberscharlatan/Papst wird.

bernhard44
21.02.2013, 16:25
Bericht: Papst-Rücktritt wegen Sex, Macht und Bestechung

Er habe keine Kraft mehr, so hatte Papst Benedikt XVI. seinen überraschenden Rücktritt begründet. Nun wird spekuliert, man habe dem Papst das ganze Ausmaß von Erpressung, Sex- und Machtgier im Vatikan vor Augen geführt.


Nach einem Bericht der römischen Zeitung «La Repubblica» trat Benedikt wegen des Ausmaßes der «Vatileaks»-Affäre um gestohlene Dokumente, Sex und Korruption zurück. Am 17. Dezember hätten ihm drei Kardinäle ihren nahezu 300 Seiten starken Geheimbericht zu der Affäre «Vatileaks» vorgelegt, in dem es auch um homosexuelle Beziehungen und Erpressbarkeit gehe, berichtete das Blatt am Donnerstag, ohne genaue Quellen zu nennen. An diesem Tag habe Benedikt seine lange erwogene Rücktrittsentscheidung gefällt.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/97722486,1,artikel,Bericht+Papst-R%C3%BCcktritt+wegen+Sex%2C+Macht+und+Bestechung.h tml

http://www.repubblica.it/esteri/2013/02/21/news/ricatti_vaticano-53080655/?ref=HREC1-3

Cetric
21.02.2013, 18:39
Ich glaube an die Prophezeihung des Malachias, er sagte, der eine Papst bleibt lange der im Amt, der vorletzte sehr kurz und der letzte nennt sich Petrus der Römer, kurze Zeit später soll der Zorn Gottes über Rom kommen.

wie sind diese Prophezeihungen zu deuten ???

Hm, meine vorsichtige Exegese läuft darauf hinaus, daß ich nicht Papst werde. Du brauchst mich also nicht als "Eure Heiligkeit" anzusprechen, aber ein Ringkuß wäre mal ein guter Anfang.

direkt
21.02.2013, 18:42
Quelle: T-Online. De 21.02.2013, 18:49 Uhr | dapd, dpa
Zitatauszüge:
Der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. kam urplötzlich. Sein fortgeschrittenes Alter hatte der Heilige Vater als Grund dafür genannt. War das nur vorgeschoben? Einem Bericht der römischen Zeitung "La Repubblica" zufolge ist er wegen des Ausmaßes der "Vatileaks"-Affäre um gestohlene Dokumente, Sex und Korruption im Vatikan zurückgetretenSchwulen-Netzwerk und Sex-Treffen
Die Kardinäle sollen ein verborgenes Schwulen-Netzwerk ausgemacht haben, das in Rom und im Vatikan Sex-Treffen organisiert habe. Kurienmitglieder in dem Netzwerk seien durch ihre sexuelle Orientierung erpressbar gewesen.
Als Orte von verbotenen Intim-Begegnungen werden eine Villa außerhalb der Ewigen Stadt, eine Sauna im römischen Vorort Quarto Miglio, ein Schönheitssalon im historischen Zentrum genannt. Auch innerhalb der vatikanischen Mauern.
http://nachrichten.t-online.de/papst-benedikt-xvi-ruecktritt-wegen-sex-und-korruption-im-vatikan-/id_62265586/index
http://bilder.t-online.de/b/62/26/76/34/id_62267634/425/tid_da/papst-benedikt-xvi-.jpg
Warum trat Papst Benedikt XVI. wirklich zurück? (Quelle: dpa)

Warum soll es im Vatikan anders zu gehen als wie im wahren Leben!
Für mich hatten die Würdenträger der katholischen Kirche schon immer was an der Glatze.
Früher haben sich die Lesben in die Klöster verzogen, und holten sich da, was sie brauchten. Schwule Männer, die sich nicht trauen zu outen, werden eben katholische Priester.
Umso besser und ausgepuffter diese Schwulen im Bett sind, desto leichter ist es, die Leiter bis in die höchsten Ämter des Vatikans zu erklimmen.

Nur so nebenbei, das Schwul sein heute in der Bananenrepublik schon zum guten Ton gehört, hat die katholische Kirche Priester Mangel.

truthCH
21.02.2013, 18:56
Quelle: T-Online. De 21.02.2013, 18:49 Uhr | dapd, dpa
Zitatauszüge:

Warum trat Papst Benedikt XVI. wirklich zurück? (Quelle: dpa)

Warum soll es im Vatikan anders zu gehen als wie im wahren Leben!
Für mich hatten die Würdenträger der katholischen Kirche schon immer was an der Glatze.
Früher haben sich die Lesben in die Klöster verzogen, und holten sich da, was sie brauchten. Schwule Männer, die sich nicht trauen zu outen, werden eben katholische Priester.
Umso besser und ausgepuffter diese Schwulen im Bett sind, desto leichter ist es, die Leiter bis in die höchsten Ämter des Vatikans zu erklimmen.

Nur so nebenbei, das Schwul sein heute in der Bananenrepublik schon zum guten Ton gehört, hat die katholische Kirche Priester Mangel.

Als Bischof hab ich nichts zum lachen,
seh aus wie nicht nicht richtig gebacken,
die Nonnen hab ich alle vertrieben,
jetzt wird der Zipfel halt selbst gerieben....

und wenn ich auf dem Päulchen liege,
und ihn in sein Arschloch zwicke,
ruft er zu mir oh Bischof Schatz,
für Deine Faust hat's auch noch Platz ...

:crazy:

Lehel
21.02.2013, 19:40
Der nächste Papst wird durch den Vergleich der Penislänge oder durch Wettwichsen bestimmt.

Laci
21.02.2013, 19:44
Der nächste Papst wird durch den Vergleich der Penislänge oder durch Wettwichsen bestimmt.

Sag das nicht, in der Zunft kann es durchaus auch ein Kriterium sein wie dehnbar sein Sphinkter ist!

Lehel
21.02.2013, 19:49
Sag das nicht, in der Zunft kann es durchaus auch ein Kriterium sein wie dehnbar sein Sphinkter ist!
Was man hier für Fremdwörter lernt ^^

MANFREDM
21.02.2013, 20:02
Der nächste Papst wird durch den Vergleich der Penislänge oder durch Wettwichsen bestimmt.


Sag das nicht, in der Zunft kann es durchaus auch ein Kriterium sein wie dehnbar sein Sphinkter ist!

Dabei scheinen Sie beide sich ja auszukennen. Das scheint aber auch das einzige zu sein, bei dem Sie beide sich auskennen.

Laci
21.02.2013, 20:12
Dabei scheinen Sie beide sich ja auszukennen. Das scheint aber auch das einzige zu sein, bei dem Sie beide sich auskennen.

Verdreh nicht die Tatsachen, bei ca. 50 % homosexueller Kleriker Ist mein Einwand durchaus berechtigt.

Dies spricht eine eindeutige Sprache, von den von Pfaffen geschändeten Kindern waren über 85% Knaben, und ca. 95% von denen wurden von den Pfaffen anal koitiert!

Lehel
21.02.2013, 20:13
Dabei scheinen Sie beide sich ja auszukennen. Das scheint aber auch das einzige zu sein, bei dem Sie beide sich auskennen.
Nicht jeder kann die höchste Form der perversen Gelüste im sexuellen wie im geistlichen Bereich erlangen, das schafft nur der Heilige Vater.

Trashcansinatra
21.02.2013, 23:01
Quelle: T-Online. De 21.02.2013, 18:49 Uhr | dapd, dpa
Zitatauszüge:
http://bilder.t-online.de/b/62/26/76/34/id_62267634/425/tid_da/papst-benedikt-xvi-.jpg
Warum trat Papst Benedikt XVI. wirklich zurück? (Quelle: dpa)

Warum soll es im Vatikan anders zu gehen als wie im wahren Leben!
Für mich hatten die Würdenträger der katholischen Kirche schon immer was an der Glatze.
Früher haben sich die Lesben in die Klöster verzogen, und holten sich da, was sie brauchten. Schwule Männer, die sich nicht trauen zu outen, werden eben katholische Priester.
Umso besser und ausgepuffter diese Schwulen im Bett sind, desto leichter ist es, die Leiter bis in die höchsten Ämter des Vatikans zu erklimmen.

Nur so nebenbei, das Schwul sein heute in der Bananenrepublik schon zum guten Ton gehört, hat die katholische Kirche Priester Mangel.

Ich dachte schon, daß er aus Protest wegen eines im Vatikan geplanten Kindergarten zurückgetreten ist.:crazy:

Heifüsch
21.02.2013, 23:42
Hier noch der aktuelle Tagesspiegel zum selben Thema...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/vatileaks-affaere-gesundheit-doch-nicht-grund-fuer-papst-ruecktritt/7820038.html


(http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/vatileaks-affaere-gesundheit-doch-nicht-grund-fuer-papst-ruecktritt/7820038.html)Er habe keine Kraft mehr, so hatte Benedikt seinen überraschenden Rücktritt begründet. Nun spekuliert die italienische Zeitung "La Repubblica" darüber, ob er wegen des Ausmaßes der "Vatileaks"-Affäre zurückgetreten ist.



"Papst Benedikt XVI. (http://www.tagesspiegel.de/themen/Papst%20Benedikt%20XVI.) ist einem Bericht der römischen „La Repubblica“ zufolge wegen des Ausmaßes der „Vatileaks“-Affäre um gestohlene Dokumente, Sex und Korruption im Vatikan zurückgetreten.
Am 17. Dezember hätten ihm drei Kardinäle ihren nahezu 300 Seiten starken Geheimbericht zu der Affäre „Vatileaks“ vorgelegt, in dem es auch um homosexuelle Beziehungen und Erpressbarkeit gehe, berichtete das Blatt am Donnerstag, ohne genaue Quellen zu nennen. An diesem Tag habe Benedikt seine lange erwogene Rücktrittsentscheidung (http://www.tagesspiegel.de/politik/benedikt-blog-der-tag-an-dem-der-papst-seinen-ruecktritt-ankuendigte/7765244.html) gefällt..."


Nichts Ungewöhnliches eigentlicht, denn der renommierte katholische Theologe und Psychotherapeuth Eugen Drewermann geht von einem Homosexuellenanteil von 30-40 Prozent im katholischen Klerus aus. Infam aber dir gleichzeitige Schulenhetze, die diese janusköpfige Kirche seit Jahrhunderten betreibt, um ihre eigenen Machenschaften hinter Kirchen-und Klostermauern perfekt zu tarnen.

Heifüsch
22.02.2013, 01:46
http://www.20min.ch/ausland/dossier/...reten-27266452 (http://www.20min.ch/ausland/dossier/papstwahl/story/Suender-im-Vatikan-liessen-Papst-zuruecktreten-27266452)

"«Die Erbsünde existiert, sie manifestiert sich immer in persönlichen Sünden, die zu einer Struktur der Sünde werden können. Wir haben gesehen, dass es im Lager des Herrn immer Zwietracht gibt: Dass es im Netz des Petrus faule Fische hat.» Als der Papst am 11. Oktober aus Anlass des 50. Jahrestags des Konzils des Reformpapstes Johannes XXIII. gedachte, habe keiner seine Worte richtig interpretieren können, schreibt (http://www.repubblica.it/esteri/2013/02/21/news/ricatti_vaticano-53080655/?ref=HREC1-3) die italienische Tageszeitung «La Repubblica». Doch zwei Tage zuvor sei beim wöchentlichen Treffen des Papstes mit Kardinal Juian Herranz, der im Auftrag des Vatikans die Affäre um gestohlene Dokumente und weitergegebene Informationen untersuchte, erstmals das Wort «Homosexualität» gefallen.

Bildstrecken Papst Benedikt XVI. tritt zurück (http://www.20min.ch/ausland/dossier/papstwahl/story/Suender-im-Vatikan-liessen-Papst-zuruecktreten-27266452#showid=66169&index=0) Infografik Die Papstwahl Herranz und zwei weitere Kardinäle hatten seit April unzählige Interviews mit Priestern, Kardinälen und Laien geführt. Das Netz aus Lobbys, das sichtbar wurde, hatten die Kardinäle aufgeteilt nach Glaubensgemeinschaft und Herkunft. Die Jesuiten. Die Lombarden. Die Ligurer. Und an diesem Oktobertag tauchte erstmals eine Gruppe auf, die aufgrund ihrer sexuellen Neigung gebildet wurde. Homosexualität..."

Zur Erinnerung:


http://antitheismus.de/uploads/wirsindpapst.jpg


Ob die Bildzeitung auch die Größe aufbringt, uns mit dieser Schlagzeile zu beglücken?

WIR SIND
SCHWUL!

Trashcansinatra
22.02.2013, 09:36
http://www.20min.ch/ausland/dossier/...reten-27266452 (http://www.20min.ch/ausland/dossier/papstwahl/story/Suender-im-Vatikan-liessen-Papst-zuruecktreten-27266452)

"«Die Erbsünde existiert, sie manifestiert sich immer in persönlichen Sünden, die zu einer Struktur der Sünde werden können. Wir haben gesehen, dass es im Lager des Herrn immer Zwietracht gibt: Dass es im Netz des Petrus faule Fische hat.» Als der Papst am 11. Oktober aus Anlass des 50. Jahrestags des Konzils des Reformpapstes Johannes XXIII. gedachte, habe keiner seine Worte richtig interpretieren können, schreibt (http://www.repubblica.it/esteri/2013/02/21/news/ricatti_vaticano-53080655/?ref=HREC1-3) die italienische Tageszeitung «La Repubblica». Doch zwei Tage zuvor sei beim wöchentlichen Treffen des Papstes mit Kardinal Juian Herranz, der im Auftrag des Vatikans die Affäre um gestohlene Dokumente und weitergegebene Informationen untersuchte, erstmals das Wort «Homosexualität» gefallen.

Bildstrecken Papst Benedikt XVI. tritt zurück (http://www.20min.ch/ausland/dossier/papstwahl/story/Suender-im-Vatikan-liessen-Papst-zuruecktreten-27266452#showid=66169&index=0) Infografik Die Papstwahl Herranz und zwei weitere Kardinäle hatten seit April unzählige Interviews mit Priestern, Kardinälen und Laien geführt. Das Netz aus Lobbys, das sichtbar wurde, hatten die Kardinäle aufgeteilt nach Glaubensgemeinschaft und Herkunft. Die Jesuiten. Die Lombarden. Die Ligurer. Und an diesem Oktobertag tauchte erstmals eine Gruppe auf, die aufgrund ihrer sexuellen Neigung gebildet wurde. Homosexualität..."

Zur Erinnerung:

Ob die Bildzeitung auch die Größe aufbringt, uns mit dieser Schlagzeile zu beglücken?

WIR SIND
SCHWUL!

Ich hätte da eine andere Schlagzeile für den Antritt von Ratze gehabt:


http://www.schraegstrichpunkt.de/wp-content/uploads/2005/04/papsthartz.jpg

Dolomitengeist
22.02.2013, 11:23
La guerra gay nella Chiesa che ha scosso il Pontefice

Der Giornale it titelte in seiner Onlein-Ausgabe:
Der Homosexuelle Krieg in der Kirche, die den Papst erschütter hat.

Es ist wirklich der Fall hinter Vatileaks:Am 17. Dezember empfing der Papst
eine Bericht der ermittlenden Kardinäle . Nach 4 Tagen über die Rede gegen die “” Gender-Ideologie “
Dariusz Oko, ein Theologe der Abteilung für Philosophie an der Universität
in Krakau angeprangert: “In der Kirche wirkt eine starke homosexuelle Lobby.”Die von antikatholischen Medien besonders in Deutschland angeheizt wurde.

Einer der Intergranten hinter den Rücken des Papstes soll der von den
Linken gewünschte Kardinal Schönborn sein
Großes Lobpreis in den linksliberalen Medien – es ist ziemlich deutlich:
Schönborn ist der Kandidat der Linken.
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/02/22/italiensturzte-schwules-netzwerk-den-papst/#more-10680

Senator74
22.02.2013, 13:03
Die Kirche hat über die Jahrhunderte schon ganz andere Malversationen überstanden...also wird die aktuelle Situation auch zu lösen sein!!

Heifüsch
22.02.2013, 15:14
Ich hätte da eine andere Schlagzeile für den Antritt von Ratze gehabt:


http://www.schraegstrichpunkt.de/wp-content/uploads/2005/04/papsthartz.jpg


...und war vollkommen überfordert, hehe! >&.)=

Nomen Nescio
22.02.2013, 15:21
Interessant

ist dies der grund des rücktritts???? (http://www.welt.de/politik/ausland/article113825529/Papst-Ruecktritt-wegen-Sex-und-Erpressung-im-Vatikan.html)

Laci
22.02.2013, 15:23
La guerra gay nella Chiesa che ha scosso il Pontefice

Der Giornale it titelte in seiner Onlein-Ausgabe:
Der Homosexuelle Krieg in der Kirche, die den Papst erschütter hat.

Es ist wirklich der Fall hinter Vatileaks:Am 17. Dezember empfing der Papst
eine Bericht der ermittlenden Kardinäle . Nach 4 Tagen über die Rede gegen die “” Gender-Ideologie “
Dariusz Oko, ein Theologe der Abteilung für Philosophie an der Universität
in Krakau angeprangert: “In der Kirche wirkt eine starke homosexuelle Lobby.”Die von antikatholischen Medien besonders in Deutschland angeheizt wurde.

Einer der Intergranten hinter den Rücken des Papstes soll der von den
Linken gewünschte Kardinal Schönborn sein
Großes Lobpreis in den linksliberalen Medien – es ist ziemlich deutlich:
Schönborn ist der Kandidat der Linken.
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/02/22/italiensturzte-schwules-netzwerk-den-papst/#more-10680

Die homosexuelle Lobby in der Kirche existiert schon viele Jahrhunderte, da brauchen die Deutschen rein gar nichts mehr anheizen. Weiteste Teile kirchlichen Seins, angefangen von der Kleidung, über Kult, Dogma und Gehabe können ihre homosexuelle Triebfeder kaum verbergen, daran ändert eine demonstrativ nach außen geheuchelte, erlogene Feindschaft gegen die Homosexualität nichts.

Schönborn ein Linker, das ist schlicht zum lachen, er ist ein erzkonservativer Schleimer vergiss nicht Graf Schönborn, homosexuell mag sein, aber im gesamten nur eine verjüngte Ausgabe des versteinerten rigiden Ratzinger.

Und Papst wird er nicht werden, da sei der heilige Geist vor, der ist schließlich Italiener,:)) nach einem Deutschen ein Österreicher, das spielt es eher nicht.

Heifüsch
22.02.2013, 16:15
La guerra gay nella Chiesa che ha scosso il Pontefice

Der Giornale it titelte in seiner Onlein-Ausgabe:
Der Homosexuelle Krieg in der Kirche, die den Papst erschütter hat.

Es ist wirklich der Fall hinter Vatileaks:Am 17. Dezember empfing der Papst
eine Bericht der ermittlenden Kardinäle . Nach 4 Tagen über die Rede gegen die “” Gender-Ideologie “
Dariusz Oko, ein Theologe der Abteilung für Philosophie an der Universität
in Krakau angeprangert: “In der Kirche wirkt eine starke homosexuelle Lobby.”Die von antikatholischen Medien besonders in Deutschland angeheizt wurde.

Einer der Intergranten hinter den Rücken des Papstes soll der von den
Linken gewünschte Kardinal Schönborn sein
Großes Lobpreis in den linksliberalen Medien – es ist ziemlich deutlich:
Schönborn ist der Kandidat der Linken.
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2013/02/22/italiensturzte-schwules-netzwerk-den-papst/#more-10680

"Lobby" ist hier sicherlich der falsche Ausdruck. Denn wie sollten es außenstehende Einflüsterer geschafft haben, diese durch und durch schwulenfeindliche Kirche derart zu infiltrieren, wie das in letzter Zeit immer deutlicher wird?
Nein, das kommt alles von innen heraus und das hat vor allem System. Anzunehmenderweise bereits in der Renaissance hat sich innerhalb dieser Männergesellschaft eine homosexuelle Fraktion gebildet, die sich mit der heterosexuellen in etwa die Waage hält. Jede Fraktion ist auf das Wohlwollen der anderen angewiesen und so hat man gelernt, sich zu arrangieren. Und solange die homosexuellen Kleriker begeistert mitmachten, alles Schwule außerhalb der Kirchenmauern zu verdammen, waren diese erstens selbst über jeden Verdacht erhaben und zum Zweiten waren ihre heterosexuellen Kollegen sicher, wegen ihrer innerkirchlichen Toleranz nicht kompromittiert zu werden.

Man sollte diese Kirche endlich einmal unter diesem Gesichtspunkt betrachten und schon lösen sich all die unerklärlichen Widersprüche wie von selbst. Auch der Mißbrauchsskandal gehört dazu mitsamt der Androhung Papst Johannes XXIII, Bischöfe umgehend zu exkommunizieren, die Informationen darüber nach außen dringen liessen. Ratzinger hatte diese dringende Aufforderung zur Strafvereitelung übrigens als ehemaliger Chef der Glaubenskongregation mehrfach erneuert.

Eugen Drewermann, der bekannte katholische Theologe und Psychotherapeuth schätzt den Anteil Homosexueller innerhalb des katholischen Klerus auf etwa 30 bis 40 Prozent. Man darf hier davon ausgehen, daß es sich um eine konservative Schätzung handelt, die er durch seine langjährige Berufserfahrung in der Behandlung sexuell gestörter Jungpriester auch belegen kann. Wobei nicht die Homosexualität als solche als gestört anzusehen ist, sondern die zwangsweise Verklemmtheit junger schwuler Katholiken, die geradezu zu Sexualneurotikern erzogen werden.

Wem diese Argumente immer noch nicht reichen, sollte sich einmal tiefere Gedanken um den Zölibat machen. Auf Lebenszeit dem weiblichen Geschlecht zu entsagen, bedarf ja schon einiger Überwindung. Wenn man deswegen auch noch Anerkennung und Bewunderung erfährt - um so besser. Welcher Homosexuelle konnte da Nein sagen, zumal die Frauenlosigkeit außerhalb dieser Kirche schon immer schräg angesehen war? Kirchen und Klöster galten als die traditionellen Zufluchtsorte für Homosexuelle. Dort waren sie unter sich und wurden akzeptiert und keiner machte anzügliche Bemerkungen, warum sie denn imer noch nicht verheiratet waren. Man darf die Existenzbedingungen Homosexueller in früheren Zeiten auch nicht mit den heutigen vergleichen. Noch bis in die 60er Jahre waren sie gezwungen, "Vernunftehen" einzugehen, zur See zu fahren oder zum Militär zu gehen. Und wer´s nicht so hart haben wollte, für den wurden eben Priesterseminare angeboten.

Laci
22.02.2013, 16:29
"Lobby" ist hier sicherlich der falsche Ausdruck. Denn wie sollten es außenstehende Einflüsterer geschafft haben, diese durch und durch schwulenfeindliche Kirche derart zu infiltrieren, wie das in letzter Zeit immer deutlicher wird?
Nein, das kommt alles von innen heraus und das hat vor allem System. Anzunehmenderweise bereits in der Renaissance hat sich innerhalb dieser Männergesellschaft eine homosexuelle Fraktion gebildet, die sich mit der heterosexuellen in etwa die Waage hält. Jede Fraktion ist auf das Wohlwollen der anderen angewiesen und so hat man gelernt, sich zu arrangieren. Und solange die homosexuellen Kleriker begeistert mitmachten, alles Schwule außerhalb der Kirchenmauern zu verdammen, waren diese erstens selbst über jeden Verdacht erhaben und zum Zweiten waren ihre heterosexuellen Kollegen sicher, wegen ihrer innerkirchlichen Toleranz nicht kompromittiert zu werden.

Man sollte diese Kirche endlich einmal unter diesem Gesichtspunkt betrachten und schon lösen sich all die unerklärlichen Widersprüche wie von selbst. Auch der Mißbrauchsskandal gehört dazu mitsamt der Androhung Papst Johannes XXIII, Bischöfe umgehend zu exkommunizieren, die Informationen darüber nach außen dringen liessen. Ratzinger hatte diese dringende Aufforderung zur Strafvereitelung übrigens als ehemaliger Chef der Glaubenskongregation mehrfach erneuert.

Eugen Drewermann, der bekannte katholische Theologe und Psychotherapeuth schätzt den Anteil Homosexueller innerhalb des katholischen Klerus auf etwa 30 bis 40 Prozent. Man darf hier davon ausgehen, daß es sich um eine konservative Schätzung handelt, die er durch seine langjährige Berufserfahrung in der Behandlung sexuell gestörter Jungpriester auch belegen kann. Wobei nicht die Homosexualität als solche als gestört anzusehen ist, sondern die zwangsweise Verklemmtheit junger schwuler Katholiken, die geradezu zu Sexualneurotikern erzogen werden.

Wem diese Argumente immer noch nicht reichen, sollte sich einmal tiefere Gedanken um den Zölibat machen. Auf Lebenszeit dem weiblichen Geschlecht zu entsagen, bedarf ja schon einiger Überwindung. Wenn man deswegen auch noch Anerkennung und Bewunderung erfährt - um so besser. Welcher Homosexuelle konnte da Nein sagen, zumal die Frauenlosigkeit außerhalb dieser Kirche schon immer schräg angesehen war? Kirchen und Klöster galten als die traditionellen Zufluchtsorte für Homosexuelle. Dort waren sie unter sich und wurden akzeptiert und keiner machte anzügliche Bemerkungen, warum sie denn imer noch nicht verheiratet waren. Man darf die Existenzbedingungen Homosexueller in früheren Zeiten auch nicht mit den heutigen vergleichen. Noch bis in die 60er Jahre waren sie gezwungen, "Vernunftehen" einzugehen, zur See zu fahren oder zum Militär zu gehen. Und wer´s nicht so hart haben wollte, für den wurden eben Priesterseminare angeboten.

Warte es nur ab, gleich wird dir einer wegen deines sachlichen wohl fundierten Postings mangels anderer Argumente Schwachsinn oder und psychische Störung unterstellen.

Der katholische Historiker Friedrich Heer, ein unbestechlich integerer Kopf, mit wirklichen Insider Connectiones und Wissen versehen hat in seinem Werk angemerkt, und auch in privatem Kreis keinen Hehl daraus gemacht das es die offizielle Kirchen Geschichtsschreibung gibt, welche eher eine Art Mythendichtung ist, und eine reale, welche aber nie öffentlich erscheinen wird.

Nach dieser ist mit seinen Worten die Papstwahl, und auch schon die Kardinalsernennungen und das Geplänkel vorher nahezu immer, nicht ausschließlich, aber in großem Maße eine Auseinandersetzung zwischen der Homosexuellen und der Hetero Front im Vatikan, unter den Kardinälen

Anne Bonny
22.02.2013, 16:51
... der renommierte katholische Theologe und Psychotherapeuth Eugen Drewermann geht von einem Homosexuellenanteil von 30-40 Prozent im katholischen Klerus aus. Infam aber die gleichzeitige Schwulenhetze, die diese janusköpfige Kirche seit Jahrhunderten betreibt, um ihre eigenen Machenschaften hinter Kirchen-und Klostermauern perfekt zu tarnen.

Sehr richtig, und ich glaube nicht, dass der Rumor um Schwulitäten der hohen und weniger hohen Geistlichkeit in und um den Vatikan, Benedikt das Handtuch werfen ließ - schließlich scheint dieses Problem ja bekannt zu sein ...


Es gibt da alle möglichen Theorien bis zur Vatikanbank.


Ich halte die Gerüchte um die Vatikanbank am wahrscheinlichsten für Benedikts Rücktritt. Ich glaube, dass seine geistigen Kräfte nicht abgenommen, sondern an Hellsichtigkeit im hohen Alter noch zugenommen haben.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten Veröffentlicht: 14.02.13
Papst-Rücktritt: Vatikan-Bank im Visier der Ermittler

"Die Vatikan-Bank scheint bei den aktuellen italienischen Korruptions-Skandalen eine zentrale Rolle zu spielen. Benedikt XVI. hatte verzweifelt versucht, die Bank aus den Schlagzeilen zu bekommen – und wurde von den Machenschaften der „Unberührbaren" förmlich überrollt. Am Ende blieb ihm nur der spektakuläre Rücktritt."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/14/papst-ruecktritt-vatikan-bank-im-visier-der-ermittler/ (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/14/papst-ruecktritt-vatikan-bank-im-visier-der-ermittler/)

Trashcansinatra
22.02.2013, 16:51
Interessant

ist dies der grund des rücktritts???? (http://www.welt.de/politik/ausland/article113825529/Papst-Ruecktritt-wegen-Sex-und-Erpressung-im-Vatikan.html)

Ich vermute viel eher Geldwäsche durch die Mafia und daß Ratze etwas dagegen hatte. Die katholische Kirche hat sich immer sehr stark gegen den Kommunismus engagiert, die Mafia auch.

Ein bedeutender Anteil des Pontifikats von Polen-Paule Wojtyla fiel in die Zeit, wo in Polen durch General Jaruzelsky das Kriegsrecht herrschte und die Solidarnosc von Lech Walesa stark hofiert wurde.
Die Mafiaverbindungen haben auch in den Gladio-Geschichten und in der Destabilisierung von linksgerichteten italienischen Regierungen eine sehr bedeutende Rolle gespielt.

Daher vermute ich, daß der nächste Papst mit ca. 90%-iger Wahrscheinlichkeit ein Italiener sein wird. Am ehesten hätte vielleicht noch ein latein- bzw. mittelamerikanischer Kardinal Chance, der nächste Papst zu werden. Im Drogenhandel gibt es nämlich genug für die Mafia zu verdienen.

Laci
22.02.2013, 20:51
Ich vermute viel eher Geldwäsche durch die Mafia und daß Ratze etwas dagegen hatte. Die katholische Kirche hat sich immer sehr stark gegen den Kommunismus engagiert, die Mafia auch.

Ein bedeutender Anteil des Pontifikats von Polen-Paule Wojtyla fiel in die Zeit, wo in Polen durch General Jaruzelsky das Kriegsrecht herrschte und die Solidarnosc von Lech Walesa stark hofiert wurde.
Die Mafiaverbindungen haben auch in den Gladio-Geschichten und in der Destabilisierung von linksgerichteten italienischen Regierungen eine sehr bedeutende Rolle gespielt.

Daher vermute ich, daß der nächste Papst mit ca. 90%-iger Wahrscheinlichkeit ein Italiener sein wird. Am ehesten hätte vielleicht noch ein latein- bzw. mittelamerikanischer Kardinal Chance, der nächste Papst zu werden. Im Drogenhandel gibt es nämlich genug für die Mafia zu verdienen.

Hier die neueste Meldung in der Wiener Kronen Zeitung, ich vermute aber eher das Ratzinger zu den erpressbaren Personen zählt, und das der Grund für seinen Rücktritt ist:

Nächste Theorie: Papst gab wegen Schwulennetzes auf
"La Repubblica"
22.02.2013, 08:25

Die italienische Tageszeitung "La Repubblica" wartet mit einer neuen Theorie für den Rücktritt von Papst Benedikt XVI. auf: Demnach habe ein geheimes Homosexuellen- Netzwerk im Vatikan immer mehr Macht bekommen. Kardinäle seien wegen ihrer "sexuellen Orientierung" durch Laien erpressbar gewesen, wie aus einem 300- seitigen Geheimbereicht zur sogenannten Vatileaks- Affäre hervorgehe. Der Papst habe aufgrund des Drucks von außen aufgegeben.
Eine Woche vor Weihnachten hätten drei Kardinäle dem Papst den umfangreichen Bericht vorgelegt. Damit hätten sie "ein genaues Bild des Schadens und der faulen Fische" im Vatikan geben wollen, schrieb "La Repubblica" am Donnerstag. In dem Dokument gehe es um "unsaubere Einflüsse" auf Mitglieder der Kurie, also des engsten Kreises um den Papst. Weiters sei in dem Bericht von einem weitläufigen, "durch sexuelle Ausrichtung verbundenen" Netz von Lobbyisten mit Finanzinteressen die Rede.
Einige hohe Würdenträger seien durch Laien beeinflusst worden. Sie seien den Außenstehenden durch Beziehungen "weltlicher Natur" verbunden gewesen, so die Zeitung. In diesem Zusammenhang sei das Wort Homosexualität gefallen. Die drei Kardinäle sollen ein verborgenes Schwulen- Netzwerk aufgedeckt haben, das in Rom und im Vatikan Sex- Treffen organisiert habe - auch mit Kurienmitgliedern. Durch ihre sexuelle Orientierung seien diese leicht erpressbar gewesen.

Anne Bonny
22.02.2013, 21:15
Hier die neueste Meldung in der Wiener Kronen Zeitung, ich vermute aber eher das Ratzinger zu den erpressbaren Personen zählt, und das der Grund für seinen Rücktritt ist:

Nächste Theorie: Papst gab wegen Schwulennetzes auf
"La Repubblica"
22.02.2013, 08:25



Ich, atheistisch mit evangelisch-lutherischem Hintergrund, habe ganz gewiss kein Faible für einen katholischen Papst. Bei Old Ratzi glaube ich aber, dass er in seiner Familie und in seinem bayerischen Umfeld nach dem Volksliedvers erzogen und geprägt wurde:

Üb immer Treu und Redlichkeit
bis an dein kühles Grab
und weiche keinen Finger breit
von Gottes Wegen ab

...

Laci
22.02.2013, 21:25
Ich, atheistisch mit evangelisch-lutherischen Hintergrund, habe ganz gewiss kein Faible für einen katholischen Papst. Bei Old Ratzi glaube ich aber, dass er in seiner Familie und in seinem bayerischen Umfeld nach dem Volksliedvers erzogen und geprägt wurde:

Üb immer Treu und Redlichkeit
bis an dein kühles Grab
und weiche keinen Finger breit
von Gottes Wegen ab

...

Wäre ja schön wenn du recht haben könntest, ich meine aber jetzt unabhängig von sexueller Ausprägung, dass das was in solchen Organisationen ganz oben ankommt, durch eine viele Jahre dauernde Tretmühle an taktischem Kalkül, um überhaupt oben ankommen zu können gegangen ist, und dann wenn er ganz oben angekommen ist, von langsam um sich greifender Verblendung durch die Macht des Amtes, über die Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung, und allgegenwärtiger Speichelleckerei bis zum einsetzenden Größenwahn, im Verein mit der bei den meist sehr alten Päpsten langsam einsetzenden schleichenden Altersdemenz geprägt ist, als das man noch von einer moralischen Persönlichkeit und einem integeren Kopf sprechen könnte.

Anne Bonny
22.02.2013, 21:32
Wäre ja schön wenn du recht haben könntest, ich meine aber jetzt unabhängig von sexueller Ausprägung, dass das was in solchen Organisationen ganz oben ankommt, durch eine viele Jahre dauernde Tretmühle an taktischem Kalkül, um überhaupt oben ankommen zu können, und dann wenn er ganz oben angekommen ist, von langsam um sich greifender Verblendung durch die Macht des Amtes, über die Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung, und allgegenwärtige Speichelleckerei bis zum einsetzenden Größenwahn, im Verein mit der bei den meist sehr alten Päpsten langsam einsetzenden schleichender Alterdemenz geprägt ist, als das man noch von einer moralischen Persönlichkeit und einem integeren Kopf sprechen könnte.

Ja, und Benedikt hat sich durch seinen Rücktritt all dem entzogen.

Laci
22.02.2013, 21:41
Ja, und Benedikt hat sich durch seinen Rücktritt all dem entzogen.

Es kommt ja kaum einer schon als vollkommen enthemmter bedenkenloser gewiefter Machttaktiker zur Welt, obwohl auch das vorkommen mag. Die meisten Menschen haben in ihrer Jugend die ein oder anderen Ideale. Ich denke aber das bei der Tretmühle an Auslese, Selbstverleugnung und taktischem Kalkül,welche Grundbedingung ist, das es einer/eine ganz nach oben schafft, bei der die Moral notwendiger Weise zu einer vernachlässigbaren Größe wird, nahezu unmöglich ist das oben noch eine integere halbwegs moralisch gefestigte Persönlichkeit ankommt. Dies bezieht sich wahrscheinlich nicht nur auf religiöse Ämter.

Was so einer/ eine dem staunenden Publikum vorgibt zu sein, oder seine Anhänger glauben wollen, ist nicht unbedingt seine Realität und sein Wesen.

Nomen Nescio
22.02.2013, 22:39
ich habe mitleid mit dem mann, wenn es tatsächlich erpressbare leute ins vatikan gibt,

nur verstehe ich nicht, daß er diese schmutzigkeit nich veröffentlicht. denn damit wird sowohl das erpressen unmöglich, als sind diese leute auch ausgespielt. angst für das ausmaß des augiasstalles ???

Heifüsch
22.02.2013, 23:44
Warte es nur ab, gleich wird dir einer wegen deines sachlichen wohl fundierten Postings mangels anderer Argumente Schwachsinn oder und psychische Störung unterstellen.

Der katholische Historiker Friedrich Heer, ein unbestechlich integerer Kopf, mit wirklichen Insider Connectiones und Wissen versehen hat in seinem Werk angemerkt, und auch in privatem Kreis keinen Hehl daraus gemacht das es die offizielle Kirchen Geschichtsschreibung gibt, welche eher eine Art Mythendichtung ist, und eine reale, welche aber nie öffentlich erscheinen wird.

Nach dieser ist mit seinen Worten die Papstwahl, und auch schon die Kardinalsernennungen und das Geplänkel vorher nahezu immer, nicht ausschließlich, aber in großem Maße eine Auseinandersetzung zwischen der Homosexuellen und der Hetero Front im Vatikan, unter den Kardinälen

Eine Organisation, die mit der Aufrechterhaltung religiöser Mythen geübt ist wie keine andere, weil diese Mythen ihre einzige Existenzgrundlage bilden, wird diese speziellen Kenntnisse und Fähigkeiten natürlich auch immer zur Verschleierung eigener Untaten einsetzen.
Das fein austarierte Gleichgewicht der Fraktionen scheint aber ins Wanken gekommen zu sein. Warten wir ab, ob die vielgeforderte Frauenordination in nächster Zukunft Gehör findet. Das wird dann als Beleg zu werten sein, ob sich die Heteros der Kurie tatsächlich auf einen hoffentlich selbstzerstörerischen Machkampf einlassen, der sich ja schon verschiedentlich abzeichnet >:-)=

Trashcansinatra
22.02.2013, 23:53
ich habe mitleid mit dem mann, wenn es tatsächlich erpressbare leute ins vatikan gibt,

nur verstehe ich nicht, daß er diese schmutzigkeit nich veröffentlicht. denn damit wird sowohl das erpressen unmöglich, als sind diese leute auch ausgespielt. angst für das ausmaß des augiasstalles ???

wollen wir noch ein wenig warten, bis er zurückgetreten ist - vielleicht hat er noch etwas für die Nachwelt in petto. Einen Nachlaß, irgendwelche Memoiren - brisanter Art.

Vielleicht heißt es dann für manche der "Schweine"priester "Alles naar de kloote":fuck:

Laci
23.02.2013, 09:29
ich habe mitleid mit dem mann, wenn es tatsächlich erpressbare leute ins vatikan gibt,

nur verstehe ich nicht, daß er diese schmutzigkeit nich veröffentlicht. denn damit wird sowohl das erpressen unmöglich, als sind diese leute auch ausgespielt. angst für das ausmaß des augiasstalles ???

Du hast mit einem verlogenen Subjekt welches eiskalt Jahrzehnte lang die Aufklärung und Verhinderung der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen behindert, ja verboten, und dadurch prolongiert hat Mitleid? Alleine in den Niederlanden haben katholische Pfaffen an die 20 000 Kinder geschändet, es gabt Sklavenarbeit, Schläge, Folter, und von Pfaffen verordnete Zwangskastrationen an holländischen Jugendlichen.

Ist dir eigentlich klar mit wem du Mitleid hast??

bernhard44
23.02.2013, 09:36
Du hast mit einem verlogenen Subjekt welches eiskalt Jahrzehnte lang die Aufklärung und Verhinderung der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen behindert, ja verboten, und dadurch prolongiert hat Mitleid? Alleine in den Niederlanden haben katholische Pfaffen an die 20 000 Kinder geschändet, es gabt Sklavenarbeit, Schläge, Folter, und von Pfaffen verordnete Zwangskastrationen an holländischen Jugendlichen.

Ist dir eigentlich klar mit wem du Mitleid hast??

Missbrauch und Pädophilie ist kein Alleinstellungsmerkmal der Kirche! Das gibt es in allen Gesellschaftsteilen, besonders auch in den so aufgeklärten, sexuell freizügigen und liberalen Bildungsbürger- und Grünen-Umfeld. Das Stichwort "Odenwaldschule" wird dir doch etwas sagen......... hoffe ich wenigstens.

Laci
23.02.2013, 09:41
Missbrauch und Pädophilie ist kein Alleinstellungsmerkmal der Kirche! Das gibt es in allen Gesellschaftsteilen, besonders auch in den so aufgeklärten, sexuell freizügigen und liberalen Bildungsbürger- und Grünen-Umfeld. Das Stichwort "Odenwaldschule" wird dir doch etwas sagen......... hoffe ich wenigstens.

Habe ich ja nirgends behauptet, ich zeige mich in meinem Posting lediglich verwundert darüber, das sie Mitleid mit einem moralischen Popanz hat, welcher per Dekret, Verbot und Strafandrohung, die Aufklärung von ca. 20 000 Kinderschändungen durch katholische Pfaffen in ihrem Heimatland den Niederlanden be und verhindert hat, und dieser perverse unsittliche Schrieb Ratzingers ist noch immer in Kraft.

Nomen Nescio
23.02.2013, 10:33
Vielleicht heißt es dann für manche der "Schweine"priester "Alles naar de kloten":fuck:
:rofl: :gp: :tata:

ich lach mich weg. muß weinen vom lachen. http://www.politikforen.net/images/smilies/thank%20you.gif

grünchen (oder grau???)

Nomen Nescio
23.02.2013, 10:36
Du hast mit einem verlogenen Subjekt welches eiskalt Jahrzehnte lang die Aufklärung und Verhinderung der tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen behindert, ja verboten, und dadurch prolongiert hat Mitleid? Alleine in den Niederlanden haben katholische Pfaffen an die 20 000 Kinder geschändet, es gabt Sklavenarbeit, Schläge, Folter, und von Pfaffen verordnete Zwangskastrationen an holländischen Jugendlichen.

Ist dir eigentlich klar mit wem du Mitleid hast??
natürlich. ich bedenke das moralische dilemma bei ihm. ehrlichkeit versus lüge. offenheit versus wahren des anscheins der kirche.

Frontferkel
23.02.2013, 19:44
Wozu ist eigentlich ein Pabst nütze , ausser alte Bibelsprüche zu klopfen . Wohl zu nichts . Der Klerus ist doch Weltfremd .
Ist nur meine bescheidene Meinung .

Trashcansinatra
23.02.2013, 20:36
Wozu ist eigentlich ein Pabst nütze , ausser alte Bibelsprüche zu klopfen . Wohl zu nichts . Der Klerus ist doch Weltfremd .
Ist nur meine bescheidene Meinung .

Ein Pabst ist zum Trinken da:


http://pics.myspew.com/var/albums/geek/Pabst%20Blue%20Ribbon%20Hipster.jpg?m=1301365344

Heifüsch
23.02.2013, 23:24
Missbrauch und Pädophilie ist kein Alleinstellungsmerkmal der Kirche! Das gibt es in allen Gesellschaftsteilen, besonders auch in den so aufgeklärten, sexuell freizügigen und liberalen Bildungsbürger- und Grünen-Umfeld. Das Stichwort "Odenwaldschule" wird dir doch etwas sagen......... hoffe ich wenigstens.

Der Unterschied liegt in diesem Fall darin, ob etwa die Odenwaldschule von vorneherein eine gewisse sexuelle Freizügigkeit signalisiert, oder ob eine Organisation wie die RKK, welche die Sittlichkeit und Keuschheit bei jeder Gelegenheit im Mund führt, genau das Gegenteil dessen zulässt und sogar fördert, was sie tagein tagaus predigt.
Papst Johannes XXIII hatte seinen Bischöfen bereits zu Beginn der 60er Jahre bei Androhung der Exkommunikation verboten, Details über innerkirchliche Mißbräuche nach außen dringen zu lassen, was vom Chef der Glaubenskongregation Kardinal Ratzinger später mehrfach erneuert und bestätigt wurde. Systematische Strafvereitelung nenne ich das und Förderung des klerikalen Kindesmißbrauchs, dessen ungeheure Ausmaße man vor wenigen Jahren noch nicht mal erahnen konnte. Zudem würde sich wohl jeder an den Kopf fassen, hätte man die Aufklärung der Mißbrauchsfälle an der Odenwaldschule ausgerechnet den Betreibern oder der dahinterstehenden Organisation überlassen.

Berlie
24.02.2013, 10:44
Der Unterschied liegt in diesem Fall darin, ob etwa die Odenwaldschule von vorneherein eine gewisse sexuelle Freizügigkeit signalisiert

Ich sehe da kein Unterschied Misbrauch ist missbrauch egal ob eine gewisse Freizügigkeit da ist oder nicht. Das darf mit minderjährigen also Kinder sowas nicht geben.

Aber da du total ein bashing gegen der Kirche treibst kannst du ja auch kein unterschied sehen

Oder glaubst du das die, die in der Odenwaldschule wenige da drunter leiden?

D-Moll
24.02.2013, 14:47
Die-weltpolitischen-Ziele-hinter-dem-Papst-Sturz
http://altermedia-deutschland.info/content.php/3366-Die-weltpolitischen-Ziele-hinter-dem-Papst-Sturz

Sehr interessanter , nachdenklicher Text
Unbedingt vollständig lesen!!!!!!!

Und immer steckt die Juden dahinter. Also die Kinder des Teufel.

MANFREDM
25.02.2013, 13:58
Der Unterschied liegt in diesem Fall darin, ob etwa die Odenwaldschule von vorneherein eine gewisse sexuelle Freizügigkeit signalisiert, ...

D.h. KZ's sind in Ordnung, da die NS-Diktatur ja die Menschenrechte nicht garantiert hat. Oder Assads Bombardierungen ziviler Personen sind in Ordnung, ... t.b.c. !

Natürlich habe von einem User wie Ihnen nichts anderes als diesen Schwachsinn erwartet. Lügen scheint Ihr Arbeitsprinzip zu sein, wenn es der "richtigen" Sache dient. Im übrigen stimmt sogar Ihre folgende Aussage zur Aufklärung an der (H)Odenwaldschule nicht:


Zudem würde sich wohl jeder an den Kopf fassen, hätte man die Aufklärung der Mißbrauchsfälle an der Odenwaldschule ausgerechnet den Betreibern oder der dahinterstehenden Organisation überlassen.

Dort ist 3 Jahre keine Aufklärung der Vorfälle passiert. http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/odenwaldschule-beirat-zur-missbrauchsaufklaerung-gegruendet-12081065.html


14.02.2013 · Die Aufklärung des sexuellen Missbrauchs von Lehrern an Schülern der Odenwaldschule ist einen Schritt weiter gekommen. In Heppenheim gründete sich am Donnerstag ein Beirat, der den Plan für dieses Projekt erarbeiten soll.

Heifüsch
25.02.2013, 14:02
D.h. KZ's sind in Ordnung, da die NS-Diktatur ja die Menschenrechte nicht garantiert hat. Oder Assads Bombardierungen ziviler Personen sind in Ordnung, ... t.b.c. !

Natürlich habe von einem User wie Ihnen nichts anderes als diesen Schwachsinn erwartet. Lügen scheint Ihr Arbeitsprinzip zu sein, wenn es der "richtigen" Sache dient. Im übrigen stimmt sogar Ihre folgende Aussage zur Aufklärung an der (H)Odenwaldschule nicht:



Dort ist 3 Jahre keine Aufklärung der Vorfälle passiert. http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/odenwaldschule-beirat-zur-missbrauchsaufklaerung-gegruendet-12081065.html


:isgut:

deckard
25.02.2013, 16:50
http://globalfire.tv/nj/graphs/ratzinger_sturz.jpg





Der Gründer der Priesterbruderschaft St. Pius X. (FSSPX), S. E. Erzbischof Marcel Lefebvre, proklamierte auf einem Vortrag am 27. Oktober 1985 in Ecône, was es mit V2 auf sich hatte: "Der dritte Krieg begann 1962 mit dem 2. Vatikanischen Konzil und endete 1965. Dieser Krieg war der verhängnisvollste und schwerwiegendste Krieg. Er traf den Katholizismus wahrhaft in seinem Innersten und Tiefsten – in der Kirche selbst. ... Dadurch sollten die übrigen römischen Kongregationen gestört werden, die noch traditionell gesinnt waren. Außerdem wurde dieses Sekretariat gegründet, um den Text über die Religionsfreiheit auf einem einfacheren Weg zu genehmigen. Das war der entscheidende Punkt, den die Freimaurer, offiziell vertreten durch B'nai B'rith in New York, verlangt hatten. ... Die B'nai B'rith ist eine jüdischen Freimaurersekte, die nur Juden vorbehalten ist. … Diese Freimaurersekte findet man überall. Sie kommandieren auf der ganzen Welt. Diese Juden haben alle Banken in ihrer Hand und sind im Besitz aller bedeutenden Geschäfte der Welt, auch in der UdSSR und in Amerika." [4]

...


Albino Luciani wurde von Karol Józef Wojtyła (Johannes Paul II.) beerbt, also von jenem Papst, der gemäß genetischer Linie Jude war. Wojtyła vertiefte die christlich-jüdischen Bande wie keiner vor ihm. Er unterstellte die Kirche sozusagen der "Synagoge Satans". So war es nur folgerichtig, dass Wojtyła von der einflussreichsten jüdischen Hass-Organisation, dem Simon-Wiesenthal-Zentrum, posthum mit höchsten Ehren überschüttet wurde. "Papst Johannes Paul II. erhält Platz im jüdischen 'Museum der Toleranz'. Gewürdigt werden sollten Höhepunkte seiner 'historischen Freundschaft und Solidarität mit dem jüdischen Volk. … Er war der erste Papst in der 2000-jährigen Kirchengeschichte, der in einer Synagoge gebetet hat, als erster ein Konzentrationslager besuchte und als erster den Staat Israel anerkannte', sagte der Gründer und Leiter des Simon-Wiesenthal-Zentrums, Rabbi Marvin Hier." [7]
Dem jüdischen Papst "Katz" (Johannes Paul II.) folgte ein gerissener, listiger Theologe. Sein Name: Joseph Aloisius Ratzinger, der am 19. April 2005 nach einer unerwartet kurzen Konklavedauer von nur 26 Stunden von 115 Kardinäle im vierten Wahlgang zum Nachfolger von Johannes Paul II. gewählt wurde. Er ist vielleicht der maßgeblichste Protagonist der alttestamentarischen Richtung im Sinne der Moses-Gesetze. Zynisch ist er obendrein, denn er bekannte listig: "Der Teufel tritt nicht selten als Theologe auf." [8]
Als Papst Benedikt XVI. ließ Ratzinger kaum Zeit verstreichen, Jesus Christus zu verraten und zu "verkaufen", schlimmer als es Judas (der Jude) am Ölberg getan hatte. Es war Ratzinger, der nur 122 Tage nach seiner Papstwahl die Synagoge von Köln mit einem Besuch beehrte. Gemäß der Lehren Christi betrat Benedikt XVI. damit die Hallen des Teufels. Ratzinger wählte einen ebenso schaurigen wie zynischen Zeitpunkt, Freitag, 12 Uhr mittags. Denn es war ebenfalls Freitag, und es war 12 Uhr mittags, als Jesus Christus vom jüdischen Mob in Golgatha ans Kreuz genagelt wurde. Diese Handlung sollte wohl sein deutlichstes Unterwerfungsritual gegenüber den "Kindern des Teufels" (Joh., 8,34) darstellen. Gemäß jüdischem Talmud, aus dem während Ratzingers Synagogenbesuch vorgelesen wurde, wurde der Sohn Gottes "in der Hölle in kochende Exkremente versenkt". Mehr noch, Ratzinger betete "in den Hallen des Talmud" die neue Satans-Religion Holocaust offiziell an, da er nicht mehr von einem historischen Ereignis sprach, sondern von "einem Geheimnis der Bosheit" [mysterium iniquitatis]. [9] Ganz nach Vorgabe des Oberholocaust-Priesters und Weltlügners Elie Wiesel, der die Holo-Erzählung "ein heiliges Mysterium" nennt, "dessen Geheimnisse auf den Kreis der Priesterschaft der Überlebenden beschränkt bleiben". [10]
Was Ratzinger ebenso wenig verstand wie alle politischen Handlanger des Machtjudentums, ist, dass sich Unterwerfer auch dann schuldig machen, trotz treuester Absichten, wenn ihre Aussagen von kabbalistischen Rabbinern als "gesetzesfeindlich" interpretiert werden. So geschehen am 28. Mai 2006, als Ratzinger einen weiteren Bußgang, nämlich nach Auschwitz, antrat. Ratzinger, der in der Synagoge von Köln schon alles getan und gesagt hatte, was die neue Welt-Satans-Religion stützen konnte, rannte wegen eines offenbar noch klopfenden schlechten Restgewissens wie ein Irrer über das Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers. Er versäumte es, ein weiteres symbolisches Unterwerfungszeichen abzuliefern, nämlich vor den sogenannten Gaskammern niederzuknien und im Namen der Deutschen und der Kirche um Verzeihung zu bitten.

...
http://globalfire.tv/nj/13de/religion/papst-sturz.htm

Erik der Rote
26.02.2013, 13:49
Papst Benedikt wird nach seinem Rücktritt in ein Kloster innerhalb des Vatikans kommen und für immer darin verschwinden ! das meldet SPON ! klingt wie GHefangener der Engelsburg die für immer verschwanden ! Viel wird man über den Rücktritt und seine Hintergründe also nicht mehr erfahren !!!

Kreuzbube
26.02.2013, 15:52
Der Vergleich ist sehr gut...Spitze wäre er in Bezug auf den Polenpapst gewesen...:fizeig:

Für aktive Politiker/Funktionäre sollte spätestens mit 70 Schluß sein. Sonst werden sie meist zur Karrikatur ihrer selbst. Die meisten treibt wohl die Angst um würdige Nachfolger bzw. der Mangel an solchen um. Andere wiederum kleben an der Macht, welche schlußendlich nur eine Illusion ist.

Senator74
26.02.2013, 15:54
Für aktive Politiker/Funktionäre sollte spätestens mit 70 Schluß sein. Sonst werden sie meist zur Karrikatur ihrer selbst. Die meisten treibt wohl die Angst um würdige Nachfolger bzw. der Mangel an solchen um. Andere wiederum kleben an der Macht, welche schlußendlich nur eine Illusion ist.

Ja, das sehe ich genauso...schlimm daran ist nur, dass mit einem solchen Verhalten mehr Schaden als Nutzen passiert!!

Kreuzbube
26.02.2013, 16:04
Ja, das sehe ich genauso...schlimm daran ist nur, dass mit einem solchen Verhalten mehr Schaden als Nutzen passiert!!

Dann muß eben Druck von den Jüngeren ausgeübt werden, damit die Alten sich endlich vom Acker scheren. Ich wäre doch froh, wenn ich endlich meine Ruhe hätte.

Senator74
26.02.2013, 16:06
Dann muß eben Druck von den Jüngeren ausgeübt werden, damit die Alten sich endlich vom Acker scheren. Ich wäre doch froh, wenn ich endlich meine Ruhe hätte.

Wir 2 sind "nicht PAPST!!" :cool:

Der Gerechte
26.02.2013, 16:06
Der Papst geht in Rente - naja, warum nicht, ist schon über 80.
Wie hoch ist wohl seine Rente?

Kreuzbube
26.02.2013, 16:09
Wir 2 sind "nicht PAPST!!" :cool:

Ich bin noch nichtmal Christ; außer im Vornamen.:)

Senator74
26.02.2013, 16:12
Ich bin noch nichtmal Christ; außer im Vornamen.:)

Dann heißt du wie mein Sohn mit Namenstag am 24.Mai...

Kreuzbube
26.02.2013, 16:14
Dann heißt du wie mein Sohn mit Namenstag am 24.Mai...

He, das haut mich jetzt glatt um. Du wirst mir langsam unheimlich...

tosh
28.02.2013, 00:33
Jetzt wärs an der Zeit diese Institution abzuschaffen.....
Ja.

Diese "Heiliger-Vater-Institution" ist sowieso reine Blasphemie!

Jesus Christus befahl:
Ihr sollt niemand Vater (Anmerkung: als Ehrentitel!) nennen auf Erden,
denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Matthäus. 23,9

Rumburak
28.02.2013, 00:55
Ja.

Diese "Heiliger-Vater-Institution" ist sowieso reine Blasphemie!

Jesus Christus befahl:
Ihr sollt niemand Vater (Anmerkung: als Ehrentitel!) nennen auf Erden,
denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Matthäus. 23,9

Ist doch Bockwurst, wie sich wer in diesem großen Märchengebilde nennt.

Heifüsch
28.02.2013, 01:12
Die Tage dieser Kirche sind gezählt. Zumindest in Europa.

MANFREDM
28.02.2013, 06:48
http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs10211381/9182738290-w1000-h960/3a6d1349.jpg

Danke Benedetto!

MANFREDM
28.02.2013, 12:21
Der nächste Papst kann mit der vollen Unterstützung seines Vorgängers rechnen: Benedikt XVI. hat bei einem Abschiedstreffen mit Kardinälen gesagt, er werde seinem Nachfolger bedingungslos Ehrfurcht und Gehorsam erweisen.

http://www.spiegel.de/panorama/benedikt-xvi-papst-verspricht-nachfolger-bedingungslosen-gehorsam-a-886080.html

Sauerländer
28.02.2013, 12:49
Die Tage dieser Kirche sind gezählt. Zumindest in Europa.
Zumindest im Sinne einer massenwirksamen Präsenz und im Hinblick auf die nächsten 100 Jahre haben wir da weitgehend einen Konsens.

Einen Dissens hingegen dahingehend, ob das eher gegen diese Kirche, oder eher gegen Europa spricht.

Heifüsch
28.02.2013, 13:10
Zumindest im Sinne einer massenwirksamen Präsenz und im Hinblick auf die nächsten 100 Jahre haben wir da weitgehend einen Konsens.

Einen Dissens hingegen dahingehend, ob das eher gegen diese Kirche, oder eher gegen Europa spricht.

Wir befinden uns nun mal inmitten einer gigantischen Umbruchphase, die alle tradierten Werte durcheinanderwirft und die Menschen in immer engeren Zeiträumen mit technischen, gesellschaftlichen und politischen Revolutionen konfrontiert, die früher über Jahrzehnte verteilt waren und mit denen man sich sukzessive arrangieren konnte. Solchen statischen Gebilden wie der RKK wird gar nichts anderes übrigbleiben, als vor diesen Entwicklungen zu kapitulieren. Wer nicht mit der Zeit geht, muß eben mit der Zeit gehen. Woanders, in Afrika, Südamerika und Südostasien wird der Katholizismus dagegen noch lange überleben, aber du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, daß die Zeiten einer katholischen Volkskirche, schlimmer noch, einer allgewaltigen "Amtskirche" bei uns endgültig vorbei sind. Was für den einen eine Niederlage, ist für den anderen eine langersehnte Befreiung, so ist das eben >:-)

OneDownOne2Go
28.02.2013, 13:14
Wir befinden uns nun mal inmitten einer gigantischen Umbruchphase, die alle tradierten Werte durcheinanderwirft und die Menschen in immer engeren Zeiträumen mit technischen, gesellschaftlichen und politischen Revolutionen konfrontiert, die früher über Jahrzehnte verteilt waren und mit denen man sich sukzessive arrangieren konnte. Solchen statischen Gebilden wie der RKK wird gar nichts anderes übrigbleiben, als vor diesen Entwicklungen zu kapitulieren. Wer nicht mit der Zeit geht, muß eben mit der Zeit gehen. Woanders, in Afrika, Südamerika und Südostasien wird der Katholizismus dagegen noch lange überleben, aber du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, daß die Zeiten einer katholischen Volkskirche, schlimmer noch, einer allgewaltigen "Amtskirche" bei uns endgültig vorbei sind. Was für den einen eine Niederlage, ist für den anderen eine langersehnte Befreiung, so ist das eben >:-)

Ich will dir nicht grundsätzlich widersprechen, aber ich denke, gerade ihre offenbar durch nichts zu beeindruckende "Sturheit" beim Festhalten an ihren Dogmen und Werten könnte sich - in einer Welt, sie zumindest gefühlt zunehmend aus den Fugen gerät - letztlich als "Anziehend" für die erweisen, die erwartungsgemäß im Rahmen solcher Umbrüche mit ihren Überzeugungen auf der Strecke bleiben.

Heifüsch
28.02.2013, 13:34
Ich will dir nicht grundsätzlich widersprechen, aber ich denke, gerade ihre offenbar durch nichts zu beeindruckende "Sturheit" beim Festhalten an ihren Dogmen und Werten könnte sich - in einer Welt, sie zumindest gefühlt zunehmend aus den Fugen gerät - letztlich als "Anziehend" für die erweisen, die erwartungsgemäß im Rahmen solcher Umbrüche mit ihren Überzeugungen auf der Strecke bleiben.

Ich übertreibe natürlich immer ein wenig in der Hoffnung auf eine Self-fulfilling Prophecy >:-)

Ja, du hast recht. Für diejenigen, die Halt suchen, mag diese Kirche noch als ruhender Pol dienen. Blind unterwerfen werden sich aber auch die nicht länger und sie werden die Kirchenoberen früher oder später zur Rechenschaft ziehen wegen all dieser dunklen Machenschaften, die der katholische Klerus heute noch so selbstherrlich als innerkirchliche Angelegenheiten unter den Teppich kehrt.

OneDownOne2Go
28.02.2013, 13:39
Ich übertreibe natürlich immer ein wenig in der Hoffnung auf eine Self-fulfilling Prophecy >:-)

Ja, du hast recht. Für diejenigen, die Halt suchen, mag diese Kirche noch als ruhender Pol dienen. Blind unterwerfen werden sich aber auch die nicht länger und sie werden die Kirchenoberen früher oder später zur Rechenschaft ziehen wegen all dieser dunklen Machenschaften, die der katholische Klerus heute noch so selbstherrlich als innerkirchliche Angelegenheiten unter den Teppich kehrt.

Ich glaube, da unterschätzt du massiv, wie unkritisch Menschen Dinge akzeptieren, wenn sie ihnen Halt verleihen oder sie die "Alternative" schlicht inakzeptabel finden. In dieser Lage haben z.B. Deutsche noch im April 1945 auf Sinnsprüchlein nach dem Motto: "Berlin bleibt deutsch, Breslau wird wieder deutsch!" vertraut. Dagegen ist die Botschaft der RKK noch richtiggehend solide!

Erik der Rote
28.02.2013, 13:39
Der Papst geht in Rente - naja, warum nicht, ist schon über 80.
Wie hoch ist wohl seine Rente?

dem gehört nichts selbst! er ist total abhängig vom Apparat. er kann froh sein, wenn sie ihm in seiner neuen Bleibe nicht morgens, das Kissen ins Gesicht drücken !!!

Heifüsch
28.02.2013, 13:48
Ich glaube, da unterschätzt du massiv, wie unkritisch Menschen Dinge akzeptieren, wenn sie ihnen Halt verleihen oder sie die "Alternative" schlicht inakzeptabel finden. In dieser Lage haben z.B. Deutsche noch im April 1945 auf Sinnsprüchlein nach dem Motto: "Berlin bleibt deutsch, Breslau wird wieder deutsch!" vertraut. Dagegen ist die Botschaft der RKK noch richtiggehend solide!

Ich brauche mir nur ihren Machtverfall in den ehemals streng katholischen Ländern Italien, Spanien und Irland zu betrachten, um eine gewisse Vorahnung auch für ihre letzte europäische Bastion Polen zu bekommen. Katholizismus ist vor allem ein Bildungsproblem, ebenso wie Islamismus. Und je mehr Bildung umd Aufklärung um sich greifen, desto schlechter sind die Karten für diese Kirche :-)

truthCH
28.02.2013, 13:52
dem gehört nichts selbst! er ist total abhängig vom Apparat. er kann froh sein, wenn sie ihm in seiner neuen Bleibe nicht morgens, das Kissen ins Gesicht drücken !!!

Aber ich würd emal behaupten, derjenige muss sicherlich nie am Hungertuch nagen .... auch in Zukunft nicht ...

http://www.format.at/articles/1308/525/353264/milliarden-konzern-vatikan

OneDownOne2Go
28.02.2013, 13:54
Ich brauche mir nur ihren Machtverfall in den ehemals streng katholischen Ländern Italien, Spanien und Irland zu betrachten, um eine gewisse Vorahnung auch für ihre letzte europäische Bastion Polen zu bekommen. Katholizismus ist vor allem ein Bildungsproblem, ebenso wie Islamismus. Und je mehr Bildung umd Aufklärung um sich greifen, desto schlechter sind die Karten für diese Kirche :-)

Sie mag in diesen Ländern an gesellschaftlicher Relevanz verloren haben, an realpolitischer Macht aber kaum. Das mag im Gefolge dieser Entwicklung noch kommen, allerdings ist die RKK - verglichen mit "früher" und ihrem eigenen Anspruch - bereits jetzt weitgehend entmachtet, muss sie doch ihren Einfluss auf dem Umweg über die Politik geltend machen. Eine weitere Schwächung dieser Position würde ich nicht erwarten, bevor die gesellschaftliche Spielregel der offenen Heuchelei nicht mehr gilt...

Nur ein Beispiel: Die aktuelle Entwicklung hin zur Gleichstellung von Homos bei Ehe und Adoption wird mit Sicherheit dazu führen, dass zumindest die moderate Kritik an der RKK abnehmen wird, weil dieser Vorgriff auf eine evtl. wirklich ausstehende Änderung des gesellschaftlichen Wertekanons die Leute der letzten Organisation in die Arme treibt, die mit Aussicht auf ächtungsfreie Akzeptanz gegen diesen Wandel eintritt.

Erik der Rote
28.02.2013, 14:03
Aber ich würd emal behaupten, derjenige muss sicherlich nie am Hungertuch nagen .... auch in Zukunft nicht ...

http://www.format.at/articles/1308/525/353264/milliarden-konzern-vatikan

bei solchen Leuten ist nur gefährlich das sie über Interna reden ! das Problem was sie haben ist im Ränkespiel zu überleben ! so ein alter Mann ereilt auch schnell mal der natürliche Tod , vor allem wenn man abgedankt ist um so schneller !!!

Sauerländer
28.02.2013, 14:14
Wir befinden uns nun mal inmitten einer gigantischen Umbruchphase, die alle tradierten Werte durcheinanderwirft und die Menschen in immer engeren Zeiträumen mit technischen, gesellschaftlichen und politischen Revolutionen konfrontiert, die früher über Jahrzehnte verteilt waren und mit denen man sich sukzessive arrangieren konnte. Solchen statischen Gebilden wie der RKK wird gar nichts anderes übrigbleiben, als vor diesen Entwicklungen zu kapitulieren. Wer nicht mit der Zeit geht, muß eben mit der Zeit gehen. Woanders, in Afrika, Südamerika und Südostasien wird der Katholizismus dagegen noch lange überleben, aber du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, daß die Zeiten einer katholischen Volkskirche, schlimmer noch, einer allgewaltigen "Amtskirche" bei uns endgültig vorbei sind. Was für den einen eine Niederlage, ist für den anderen eine langersehnte Befreiung, so ist das eben >:-)
Du glaubst gar nicht, wie wie sehr ich glaube, dass du darüber dergestalt froh bist.
Allerdings auch nicht, wie gleichgültig mich vor diesem Hintergrund der Gedanke einer Islamisierung Europas lässt - geht ja nix Erhaltenswertes verloren dabei.

Heifüsch
28.02.2013, 14:25
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich glaube, dass du darüber dergestalt froh bist.
Allerdings auch nicht, wie gleichgültig mich vor diesem Hintergrund der Gedanke einer Islamisierung Europas lässt - geht ja nix Erhaltenswertes verloren dabei.

Hehe! Aber wie war das gleich mit "nix Erhaltenswertes verloren"??? Du vaterlandsloser Geselle! Jetzt muß ich als mehr oder weniger Linker dich schon an unsere großartige Kultur erinnern! Die gilt es vor den herannahenden Horden aus dem Orient zu schützen und nicht die Privilegien verknöcherter Gottesanbetervereine! >&-(

Sauerländer
28.02.2013, 14:40
Hehe! Aber wie war das gleich mit "nix Erhaltenswertes verloren"??? Du vaterlandsloser Geselle! Jetzt muß ich als mehr oder weniger Linker dich schon an unsere großartige Kultur erinnern! Die gilt es vor den herannahenden Horden aus dem Orient zu schützen und nicht die Privilegien verknöcherter Gottesanbetervereine! >&-(
Was ist denn von dieser großartigen Kultur noch übrig?
Der Niedergang beschränkt sich ja keineswegs nur auf den religiösen Bereich, dieser ist ja nur einer von vielen Aspekten.

tosh
28.02.2013, 14:44
Ist doch Bockwurst, wie sich wer in diesem großen Märchengebilde nennt.
Für Christen ist Blasphemie allerdings nicht Wurst.

tosh
28.02.2013, 14:46
Wir befinden uns nun mal inmitten einer gigantischen Umbruchphase, die alle tradierten Werte durcheinanderwirft und die Menschen in immer engeren Zeiträumen mit technischen, gesellschaftlichen und politischen Revolutionen konfrontiert, die früher über Jahrzehnte verteilt waren und mit denen man sich sukzessive arrangieren konnte. Solchen statischen Gebilden wie der RKK wird gar nichts anderes übrigbleiben, als vor diesen Entwicklungen zu kapitulieren. Wer nicht mit der Zeit geht, muß eben mit der Zeit gehen. Woanders, in Afrika, Südamerika und Südostasien wird der Katholizismus dagegen noch lange überleben, aber du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, daß die Zeiten einer katholischen Volkskirche, schlimmer noch, einer allgewaltigen "Amtskirche" bei uns endgültig vorbei sind. ....
Von was träumst du sonst noch :?

Königstiger87
28.02.2013, 18:40
Machs gut Imperator Palpatine.

Wer soll jetzt erklären wie unserer imaginäre Freund aussieht und vorallem was er von uns will.

Catholicus Romanus
28.02.2013, 18:49
Du glaubst gar nicht, wie wie sehr ich glaube, dass du darüber dergestalt froh bist.
Allerdings auch nicht, wie gleichgültig mich vor diesem Hintergrund der Gedanke einer Islamisierung Europas lässt - geht ja nix Erhaltenswertes verloren dabei.

Sehe ich genauso. Wieso soll ich meine Energie für den Kampf gegen den Islam verschwenden, wenn das zu Beschützende genauso zum Kotzen ist, nur auf eine andere Weise? Immerhin ist Osteuropa noch christlich, trotz der massiven Propagandakampagne der EUdSSR. Ich habe neulich einen Russen kennengelernt, der seit wenigen Wochen in Deutschland lebt und er meinte, dass in Russland die Leute gejubelt haben, als Pussy Riot in den Knast gesteckt wurde - genau wie meine hiesigen russischen und sonstigen slawischen Bekannten. Worauf ich hinaus will, ist, dass die Hoffnung in Osteuropa liegt.

Freikorps
28.02.2013, 19:25
Der nächste Papst wird durch den Vergleich der Penislänge oder durch Wettwichsen bestimmt.

Na dann scheidest du ja schon mal aus du bildungsresistenter Intelligenzallergiker!

Heifüsch
28.02.2013, 19:37
Was ist denn von dieser großartigen Kultur noch übrig?
Der Niedergang beschränkt sich ja keineswegs nur auf den religiösen Bereich, dieser ist ja nur einer von vielen Aspekten.

Ich meinte jetzt nicht die Heimatfilme der 50er und auch nicht den deutschen Schlager der 70er. Auch nicht die Malen-nach-Zahlen-Kunstausstellung in Käthchens Bastelstübchen, logisch. Ich denke da eher an unsere Komponisten und Maler, unsere Literaten und Künstler, Architekten, Wissenschaftler und Ingenieure, die dieses Land geprägt haben. Ihre Leistungen sind immer noch existent, aber ich will nicht wissen, wie die nachfolgenden Generationen damit umgehen werden, wenn die erst mal islamisch geprägt sind und auf alles scheißen, was nicht halal ist.

Heifüsch
28.02.2013, 19:41
Na dann scheidest du ja schon mal aus du bildungsresistenter Intelligenzallergiker!

Berlusconi hätte sowieso keine Chance, als Papst Bunga Bunga I. ne zweite Karriere zu machen. Hoffe ich zumindest... >:-)

Sauerländer
28.02.2013, 19:43
Ich meinte jetzt nicht die Heimatfilme der 50er und auch nicht den deutschen Schlager der 70er. Auch nicht die Malen-nach-Zahlen-Kunstausstellung in Käthchens Bastelstübchen, logisch. Ich denke da eher an unsere Komponisten und Maler, unsere Literaten und Künstler, Architekten, Wissenschaftler und Ingenieure, die dieses Land geprägt haben. Ihre Leistungen sind immer noch existent, aber ich will nicht wissen, wie die nachfolgenden Generationen damit umgehen werden, wenn die erst mal islamisch geprägt sind und auf alles scheißen, was nicht halal ist.
Siehst du - auch du musst wesentlich auf VERGANGENE Größe verweisen, von der noch gezehrt wird.
Gegenwartsorientiert jedoch...nee, ich sag lieber nix, vor allem beim Themenkomplex "Künstler" und "Architekten" liegen mir Unflätigkeiten auf der Zunge, die vermutlich sanktioniert würden.
Und um ehrlich zu sein: Ob der Kölner Dom nu mittelfristig zu einem Museum herabgewürdigt wird, durch das fotoschießende Japaner laufen und glaubenslose Führer ebenso glaubenslose Schulklassen führen, um ihnen zu zeigen, was diese seltsamen Menschen "damals" so gebaut haben, oder ob die Muselmanen das Ding in ne Moschee umwandeln - tut sich für mich nicht viel.

latrop
28.02.2013, 19:45
........ aber du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, daß die Zeiten einer katholischen Volkskirche, schlimmer noch, einer allgewaltigen "Amtskirche" bei uns endgültig vorbei sind. Was für den einen eine Niederlage, ist für den anderen eine langersehnte Befreiung, so ist das eben >:-)

Das bildest du dir nur ein.

Heifüsch
28.02.2013, 20:07
Das bildest du dir nur ein.

Ich hoffe ja nicht! Aber kannste nich mal nen Moment den Kopp stillhalten? Man wird ja ganz meschugge %-(

Heifüsch
28.02.2013, 20:10
Siehst du - auch du musst wesentlich auf VERGANGENE Größe verweisen, von der noch gezehrt wird.
Gegenwartsorientiert jedoch...nee, ich sag lieber nix, vor allem beim Themenkomplex "Künstler" und "Architekten" liegen mir Unflätigkeiten auf der Zunge, die vermutlich sanktioniert würden.
Und um ehrlich zu sein: Ob der Kölner Dom nu mittelfristig zu einem Museum herabgewürdigt wird, durch das fotoschießende Japaner laufen und glaubenslose Führer ebenso glaubenslose Schulklassen führen, um ihnen zu zeigen, was diese seltsamen Menschen "damals" so gebaut haben, oder ob die Muselmanen das Ding in ne Moschee umwandeln - tut sich für mich nicht viel.

Wir sind da wohl weitgehend einer Meinung. Aber das issn internationales Phänomen. Der Sieg der Beliebigkeit und des Banalen über die Erhabenheit von Kunst und Kultur >:-(

Sauerländer
28.02.2013, 20:16
Wir sind da wohl weitgehend einer Meinung. Aber das issn internationales Phänomen. Der Sieg der Beliebigkeit und des Banalen über die Erhabenheit von Kunst und Kultur >:-(
Und wenn da jetzt Fanatiker einer Religion ankommen, der ich nicht angehöre und auch in Zukunft nicht beizutreten gedenke, die zu dieser Beliebigkeit sagen: "Das jagen wir mal direkt in die Luft..." denk ich mir halt nicht "Oh Nein, das ist ja NOCH furchtbarer", sondern eher "Da haut jetzt was, was ich nicht brauche, was anderes kaputt, das ich ebenfalls nicht brauche. Nullsummenspiel" .

Heifüsch
28.02.2013, 20:17
Und wenn da jetzt Fanatiker einer Religion ankommen, der ich nicht angehöre und auch in Zukunft nicht beizutreten gedenke, die zu dieser Beliebigkeit sagen: "Das jagen wir mal direkt in die Luft..." denk ich mir halt nicht "Oh Nein, das ist ja NOCH furchtbarer", sondern eher "Da haut jetzt was, was ich nicht brauche, was anderes kaputt, das ich ebenfalls nicht brauche. Nullsummenspiel" .

Verständlich. Mir geht´s aber um die absehbaren Kollateralschäden...

Sauerländer
28.02.2013, 20:19
Verständlich. Mir geht´s aber um die absehbaren Kollateralschäden...
Ich glaube, wenn einem die angeblich eigene Kultur lange genug intensiv genug auf den Sack gegangen ist, stören einen auch die nicht mehr allzu sehr. Oder jedenfalls geht mir das so.

Heifüsch
28.02.2013, 20:32
Ich glaube, wenn einem die angeblich eigene Kultur lange genug intensiv genug auf den Sack gegangen ist, stören einen auch die nicht mehr allzu sehr. Oder jedenfalls geht mir das so.

Naja, ich habe da eher einen erweiterten Kulturbegriff. Neben der grandiosen europäischen Renaissancemusik und neben Bach, Wagner und Mahler höre ich bevorzugt Jazzaufnahmen der 30er bis 60er Jahre. Schwarzen Jazz auch noch, um das Fass vollzumachen! Mit neuer deutscher Musik habe ich absolut nix am Hut. Ebensowenig wie gesagt mit der gegenwärtigen Alltagskultur, was bei mir aber keine Altersfrage ist, sondern eine generelle Aversion gegen das allgegenwärtige stupide Mittelmaß, die mich seit meiner Jugend begleitet. Ich habe allerdings das Glück, den Unerfreulichkeiten moderner Belanglosigkeit beruflich wie auch privat weiträumig aus dem Weg gehen zu können und alles auszublenden, was mich stört >:-)

tosh
28.02.2013, 21:00
Ich hoffe ja nicht! Aber kannste nich mal nen Moment den Kopp stillhalten? Man wird ja ganz meschugge %-(
Parkinson ist m.W. nicht heilbar. :schnief:

Heifüsch
28.02.2013, 21:09
Parkinson ist m.W. nicht heilbar. :schnief:

Oh, das wusste ich nicht! Tut mir leid <8-(

latrop
28.02.2013, 21:16
Parkinson ist m.W. nicht heilbar. :schnief:

:appl:

tosh
28.02.2013, 22:05
Oh, das wusste ich nicht! Tut mir leid <8-(

Heifüsche (http://www.politikforen.net/member.php?124777-Heif%C3%BCsch) sind entschuldigt, sie können nicht mit dem Kopf wackeln da sie keinen Hals haben.

Heifüsch
28.02.2013, 22:14
Heifüsche (http://www.politikforen.net/member.php?124777-Heif%C3%BCsch) sind entschuldigt, sie können nicht mit dem Kopf wackeln da sie keinen Hals haben.

Ich krieg gleich sooo´n Hals! Doch Gnade soll vor Recht ergehen, ich will jetzt weißen Rauch erspähen! Oder auch schwarzen, weiß ja kaaner, vielleicht wird´s ja ein Afrikaner ...%-(

Trashcansinatra
28.02.2013, 23:13
Ich krieg gleich sooo´n Hals! Doch Gnade soll vor Recht ergehen, ich will jetzt weißen Rauch erspähen! Oder auch schwarzen, weiß ja kaaner, vielleicht wird´s ja ein Afrikaner ...%-(

Bei denen ist es ein Vorteil, daß sie sich beim Hostienvernaschen im Dunkeln nicht so schnell aus Versehen in die Finger beißen können.

BRDDR_geschaedigter
28.02.2013, 23:17
Interessant

ist dies der grund des rücktritts???? (http://www.welt.de/politik/ausland/article113825529/Papst-Ruecktritt-wegen-Sex-und-Erpressung-im-Vatikan.html)

Sicherlich nicht, das dürfte Desinformation sein.

Heifüsch
28.02.2013, 23:25
Bei denen ist es ein Vorteil, daß sie sich beim Hostienvernaschen im Dunkeln nicht so schnell aus Versehen in die Finger beißen können.

Ich gehe doch davon aus, daß sie Schoko-Hostien bevorzugen. Oder zumindest keine schneeweißen...

http://www.news.at/manfred-deix/bilder/2001/7.jpg

Historiker fordern ein neues, authentischeres Jesusbild.

Kurfürst
01.03.2013, 06:46
Ich gehe doch davon aus, daß sie Schoko-Hostien bevorzugen. Oder zumindest keine schneeweißen...

http://www.news.at/manfred-deix/bilder/2001/7.jpg

Historiker fordern ein neues, authentischeres Jesusbild.

Weißt du, wie oft ihr Forenatheisten den Schmarrn nun schon in irgendwelche Stränge gepostet habt?! Wir haben es langsam vernommen, ja?

Sudetendeutscher
01.03.2013, 06:48
:haha:

http://p4.focus.de/img/gen/P/n/HBPnhGAt_Pxgen_r_300xA.jpg

Kurfürst
01.03.2013, 06:55
Der nächste Papst wird durch den Vergleich der Penislänge oder durch Wettwichsen bestimmt.

Ich sehe das gerade ...
Mit diesem Schmarrn schaffen Leute wie du es in letzter Zeit ausgezeichnet, das Niveau dieses schönen Forums massiv zu senken.

Dafür solltest du dich schämen!

Und außerdem: Was musst du nur für ein törichter Kindskopf sein, um so was in ein öffentliches Forum zu schreiben?! :auro:

Kurfürst
01.03.2013, 07:03
:haha:

http://p4.focus.de/img/gen/P/n/HBPnhGAt_Pxgen_r_300xA.jpg


Hat viel Wahres:

http://1.bp.blogspot.com/-XNtuUU83puI/TVm8KbHvLDI/AAAAAAAAAUI/7rrRn8cG3zA/s1600/do_whatever_you_like_780055.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-nNHDzsi9HoQ/TVm6xOdgoII/AAAAAAAAAT8/nN1fDy70ZzA/s1600/noughts_and_crosses_780045.jpg

MANFREDM
01.03.2013, 07:48
Weißt du, wie oft ihr Forenatheisten den Schmarrn nun schon in irgendwelche Stränge gepostet habt?! Wir haben es langsam vernommen, ja?

Diese Volltrottel können es nicht lassen. Gott sei Dank habe ich dem Brotzeit in einem anderen Strang mal ordentlich das Maul gestopft.

http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6089565&viewfull=1#post6089565

Sudetendeutscher
01.03.2013, 09:37
Hat viel Wahres:

http://1.bp.blogspot.com/-XNtuUU83puI/TVm8KbHvLDI/AAAAAAAAAUI/7rrRn8cG3zA/s1600/do_whatever_you_like_780055.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-nNHDzsi9HoQ/TVm6xOdgoII/AAAAAAAAAT8/nN1fDy70ZzA/s1600/noughts_and_crosses_780045.jpg

Ich habe wirklich kein Problem mit dem Papst, oder mit Gläubigen.
Ich frage mich nur, ob der Papst ein Sexualleben hat.
Ich glaube einfach nicht daran, dass es Menschen gibt, die kein Sexualleben haben. Es ist der stärkste Trieb im Menschen. In Lebewesen allgemein.

Klopperhorst
01.03.2013, 09:41
:haha:

http://p4.focus.de/img/gen/P/n/HBPnhGAt_Pxgen_r_300xA.jpg

Langweiliges Papst-Bashing, nicht gerade originell.

---

Catholicus Romanus
01.03.2013, 09:42
Ich habe wirklich kein Problem mit dem Papst, oder mit Gläubigen.
Ich frage mich nur, ob der Papst ein Sexualleben hat.
Ich glaube einfach nicht daran, dass es Menschen gibt, die kein Sexualleben haben. Es ist der stärkste Trieb im Menschen. In Lebewesen allgemein.

Und genau deshalb muss man vollends überzeugt sein, wenn man Priester werden will.

Heifüsch
01.03.2013, 10:42
Weißt du, wie oft ihr Forenatheisten den Schmarrn nun schon in irgendwelche Stränge gepostet habt?! Wir haben es langsam vernommen, ja?

Kann es sein, daß du irgendwie voreingenommen bist? Du solltest dich vielleicht schon mal darauf vorbereiten, daß die nächste Jesusgeneration sich an der Physiognomie von Schwarzafrikanern orientiert und das herkämmliche blonde Supermodel irgendwann endgültig passé ist.
Sympathieträger funktionieren immer nur so lange, wie man sich mit ihnen identifizieren kann; ein wichtiger Aspekt bei diesem Jesusglauben, wie ich finde.

Ich vergöttere lieber weiter meine Künstler. Den hier zum Beispiel, den kann mir keiner nehmen, hehe! >&-)=

http://gensmantel.net/wp-content/uploads/2012/02/duerer___selbstbildnis_im_pelzrock.jpg

Heifüsch
01.03.2013, 10:45
Und genau deshalb muss man vollends überzeugt sein, wenn man Priester werden will.

>%-(

Catholicus Romanus
01.03.2013, 10:58
>%-(

<8-)=

Kurfürst
01.03.2013, 10:59
Kann es sein, daß du irgendwie voreingenommen bist? Du solltest dich vielleicht schon mal darauf vorbereiten, daß die nächste Jesusgeneration sich an der Physiognomie von Schwarzafrikanern orientiert und das herkämmliche blonde Supermodel irgendwann endgültig passé ist.
Sympathieträger funktionieren immer nur so lange, wie man sich mit ihnen identifizieren kann; ein wichtiger Aspekt bei diesem Jesusglauben, wie ich finde.

Ich vergöttere lieber weiter meine Künstler. Den hier zum Beispiel, den kann mir keiner nehmen, hehe! >&-)=

http://gensmantel.net/wp-content/uploads/2012/02/duerer___selbstbildnis_im_pelzrock.jpg

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie Jesus ausgesehen hat. Ich stelle ihn mir als einen dunkelhaarigen, nicht gerade dicken Menschen dieser Region vor. Sein Aussehen ist für den christlichen Glauben unerheblich, man kann aber davon ausgehen, dass die katholischen und orthodoxen Ikonen sein Äußeres relativ gut erfasst haben, denke ich.

Vielleicht ist er auch gerade in seinem Aussehen so flexibel, damit jede Nation der Welt ihn ins Herz schließen und als ihren Gott anerkennen kann, schließlich ist er nicht nur für uns Europäer am Kreuz gestorben.

http://tallskinnykiwi.typepad.com/tallskinnykiwi/jesus-1.gif

Heifüsch
01.03.2013, 11:55
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie Jesus ausgesehen hat. Ich stelle ihn mir als einen dunkelhaarigen, nicht gerade dicken Menschen dieser Region vor. Sein Aussehen ist für den christlichen Glauben unerheblich, man kann aber davon ausgehen, dass die katholischen und orthodoxen Ikonen sein Äußeres relativ gut erfasst haben, denke ich.

Vielleicht ist er auch gerade in seinem Aussehen so flexibel, damit jede Nation der Welt ihn ins Herz schließen und als ihren Gott anerkennen kann, schließlich ist er nicht nur für uns Europäer am Kreuz gestorben.

http://tallskinnykiwi.typepad.com/tallskinnykiwi/jesus-1.gif

Wo hast du denn das Bildchen aufgetrieben!? Ein Pulsar! Krass! %.(

Aber warum beschwerst du dich dann über meine Jesus-Favoriten? Dürfen sich Ungläubige etwa kein Bild machen von diesem Messias, der sich doch auch in ihr Leben einmischt als wär´s sein eigenes? >&-(

goldrush
01.03.2013, 12:29
Und genau deshalb muss man vollends überzeugt sein, wenn man Priester werden will.

Es gibt offenbar ein ganze Reihe gottesgläubiger Im-Dienste-Gottes-Herren , die da völlig anderer Überzeugung sind

Tankred
01.03.2013, 12:31
Und genau deshalb muss man vollends überzeugt sein, wenn man Priester werden will.

Da erinnere ich mich an einen alten Spruch: Enthaltsamkeit ist Stärkung des Geistes :-)

Rhino
03.08.2023, 13:05
http://globalfire.tv/nj/graphs/ratzinger_sturz.jpg





Der Gründer der Priesterbruderschaft St. Pius X. (FSSPX), S. E. Erzbischof Marcel Lefebvre, proklamierte auf einem Vortrag am 27. Oktober 1985 in Ecône, was es mit V2 auf sich hatte: "Der dritte Krieg begann 1962 mit dem 2. Vatikanischen Konzil und endete 1965. Dieser Krieg war der verhängnisvollste und schwerwiegendste Krieg. Er traf den Katholizismus wahrhaft in seinem Innersten und Tiefsten – in der Kirche selbst. ... Dadurch sollten die übrigen römischen Kongregationen gestört werden, die noch traditionell gesinnt waren. Außerdem wurde dieses Sekretariat gegründet, um den Text über die Religionsfreiheit auf einem einfacheren Weg zu genehmigen. Das war der entscheidende Punkt, den die Freimaurer, offiziell vertreten durch B'nai B'rith in New York, verlangt hatten. ... Die B'nai B'rith ist eine jüdischen Freimaurersekte, die nur Juden vorbehalten ist. … Diese Freimaurersekte findet man überall. Sie kommandieren auf der ganzen Welt. Diese Juden haben alle Banken in ihrer Hand und sind im Besitz aller bedeutenden Geschäfte der Welt, auch in der UdSSR und in Amerika." [4]


Es gibt diesen B'nai B'rith. Nur wie einflussreich die sind, ist da eine ander Frage. Die haben auch nicht alle Banken in der Hand, nur agieren die Banken auch gerne als 'Klasse', wenn es um ihre Interessen geht... Ob da jetzt Juden die Bank managen oder nicht, spielt da nicht so die Rolle.

2VK... Ja da wurden Veraenderungen angebracht...Und vermutlich wurde da auch Einfluss drauf genommen... Wie weit das geht ist freilich eine andere Frage. Was ist den bei den Katholen anders als vorher?






Albino Luciani wurde von Karol Józef Wojtyła (Johannes Paul II.) beerbt, also von jenem Papst, der gemäß genetischer Linie Jude war. Wojtyła vertiefte die christlich-jüdischen Bande wie keiner vor ihm. Er unterstellte die Kirche sozusagen der "Synagoge Satans". So war es nur folgerichtig, dass Wojtyła von der einflussreichsten jüdischen Hass-Organisation, dem Simon-Wiesenthal-Zentrum, posthum mit höchsten Ehren überschüttet wurde. "Papst Johannes Paul II. erhält Platz im jüdischen 'Museum der Toleranz'. Gewürdigt werden sollten Höhepunkte seiner 'historischen Freundschaft und Solidarität mit dem jüdischen Volk. … Er war der erste Papst in der 2000-jährigen Kirchengeschichte, der in einer Synagoge gebetet hat, als erster ein Konzentrationslager besuchte und als erster den Staat Israel anerkannte', sagte der Gründer und Leiter des Simon-Wiesenthal-Zentrums, Rabbi Marvin Hier." [7]
Dem jüdischen Papst "Katz" (Johannes Paul II.) folgte ein gerissener, listiger Theologe. Sein Name: Joseph Aloisius Ratzinger, der am 19. April 2005 nach einer unerwartet kurzen Konklavedauer von nur 26 Stunden von 115 Kardinäle im vierten Wahlgang zum Nachfolger von Johannes Paul II. gewählt wurde. Er ist vielleicht der maßgeblichste Protagonist der alttestamentarischen Richtung im Sinne der Moses-Gesetze. Zynisch ist er obendrein, denn er bekannte listig: "Der Teufel tritt nicht selten als Theologe auf." [8]
Der Begriff stammt aus der Offenbarung:

2:8 Und dem Engel der Gemeinde von Smyrna schreibe: Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und lebendig geworden ist: 9 Ich kenne deine Werke und deine Drangsal und deine Armut — du bist aber reich! — und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans.

3:9 Siehe, ich gebe, daß solche aus der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen, siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen und vor deinen Füßen niederfallen und erkennen, daß ich dich geliebt habe. 10 Weil du das Wort vom standhaften Harren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen.
Kann man freilich fragen wer oder was damit gemeint ist.
Und die Woytila Geschichte mit den Katz Vorfahren. Klingt fuer mich weit hergeholt. Das klein beigeben, kann da auch auch anders erklaert werden. Die Katholen haben da naemlich so etwas wie ein Konsensprinzip in der Organisation, wobei die hoeherstehenden freilich mehr Einfluss haben. Und wenn da irgendwelche Annaheherung an den Judaismus dufte finden, bewegt sich die Organistion in diese Richtung. Und viele Kirchengroessen duerften auch irgendwie erpressbar sein.





Als Papst Benedikt XVI. ließ Ratzinger kaum Zeit verstreichen, Jesus Christus zu verraten und zu "verkaufen", schlimmer als es Judas (der Jude) am Ölberg getan hatte. Es war Ratzinger, der nur 122 Tage nach seiner Papstwahl die Synagoge von Köln mit einem Besuch beehrte. Gemäß der Lehren Christi betrat Benedikt XVI. damit die Hallen des Teufels. Ratzinger wählte einen ebenso schaurigen wie zynischen Zeitpunkt, Freitag, 12 Uhr mittags. Denn es war ebenfalls Freitag, und es war 12 Uhr mittags, als Jesus Christus vom jüdischen Mob in Golgatha ans Kreuz genagelt wurde. Diese Handlung sollte wohl sein deutlichstes Unterwerfungsritual gegenüber den "Kindern des Teufels" (Joh., 8,34) darstellen. Gemäß jüdischem Talmud, aus dem während Ratzingers Synagogenbesuch vorgelesen wurde, wurde der Sohn Gottes "in der Hölle in kochende Exkremente versenkt". Mehr noch, Ratzinger betete "in den Hallen des Talmud" die neue Satans-Religion Holocaust offiziell an, da er nicht mehr von einem historischen Ereignis sprach, sondern von "einem Geheimnis der Bosheit" [mysterium iniquitatis]. [9] Ganz nach Vorgabe des Oberholocaust-Priesters und Weltlügners Elie Wiesel, der die Holo-Erzählung "ein heiliges Mysterium" nennt, "dessen Geheimnisse auf den Kreis der Priesterschaft der Überlebenden beschränkt bleiben". [10]
Was Ratzinger ebenso wenig verstand wie alle politischen Handlanger des Machtjudentums, ist, dass sich Unterwerfer auch dann schuldig machen, trotz treuester Absichten, wenn ihre Aussagen von kabbalistischen Rabbinern als "gesetzesfeindlich" interpretiert werden. So geschehen am 28. Mai 2006, als Ratzinger einen weiteren Bußgang, nämlich nach Auschwitz, antrat. Ratzinger, der in der Synagoge von Köln schon alles getan und gesagt hatte, was die neue Welt-Satans-Religion stützen konnte, rannte wegen eines offenbar noch klopfenden schlechten Restgewissens wie ein Irrer über das Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers. Er versäumte es, ein weiteres symbolisches Unterwerfungszeichen abzuliefern, nämlich vor den sogenannten Gaskammern niederzuknien und im Namen der Deutschen und der Kirche um Verzeihung zu bitten.

...
http://globalfire.tv/nj/13de/religion/papst-sturz.htm

Der (damalige) Judenmob hat zwar die Kreuzigung gefordert. Die Kreuzigung selbst, wurde aber immer noch durch Angestellte der Roemer vorgenommen. Das Muster sollte aber auch bekannt sein, dass man Leute die schmutzige Arbeit machen laesst, die man gemacht haben will. Dann kann man sich spaeter rausreden, dass man doch nichts gemacht habe.

Im Talmud steht tatsaechlich einiges uebles ueber Jesus drin...Es sollte eigentlich Grundwissen im Religionsunterricht sein. Nur kaem da dann der Erklaerungsnotstand auf. Und es heisst ja auch: "Auschwitz ist die Widerlegung Christi" (Claude Lanzmann). Tja da fragt man sich freilich jetzt warum "Auschwitzleugner" verfolgt werden. Was ist hier eigentllich die Religion in diesen Laendern.

Sjard
03.08.2023, 13:16
Es gibt diesen B'nai B'rith. Nur wie einflussreich die sind, ist da eine ander Frage. Die haben auch nicht alle Banken in der Hand, nur agieren die Banken auch gerne als 'Klasse', wenn es um ihre Interessen geht... Ob da jetzt Juden die Bank managen oder nicht, spielt da nicht so die Rolle.

Es gibt einige jüdische Organisationen, die sehr einflussreich sind. Zum Beispiel Chabad Lubawitsch. Dieser Zweig des Chassidismus hat auch ein
grundlegendes Buch namens Hatanya, in dem alle Nichtjuden als satanische Geschöpfe, in denen absolut nichts Gutes ist, beschrieben werden.

Chinon
03.08.2023, 13:26
Es gibt einige jüdische Organisationen, die sehr einflussreich sind. Zum Beispiel Chabad Lubawitsch. Dieser Zweig des Chassidismus hat auch ein
grundlegendes Buch namens Hatanya, in dem alle Nichtjuden als satanische Geschöpfe, in denen absolut nichts Gutes ist, beschrieben werden.

Wobei das alles auf die Bibel zurückgeht, das abartigste und bestialischste Buch der Weltgeschichte und leider auch maßgeblich für Christen.

Senator_74
03.08.2023, 13:39
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Habemus Papam"?

"Sedisvakanz"!

Chinon
03.08.2023, 14:32
Alain Escada beschreibt den Satanismus in der Weltpolitik

Civitas-Sommeruniversität 2023: Alain Escada beschreibt den Satanismus in der globalistischen Politik.

Bei der fünften Sommeruniversität des Pays Réel, die von Civitas organisiert wurde, begann Alain Escada mit einer Präsentation über die Aktualität des Satanismus in der globalistischen Politik und zeigte auf, wie der Satanismus heute in den gehobenen Kreisen, in denen sich Politiker, Geschäftsleute, Richter, Stars aus Showbusiness und Sport, Schriftsteller und Wissenschaftler treffen, salonfähig ist und praktiziert wird.

In diesem Vortrag geht es um satanische Abtreibungs- und Genderrituale, Pädokriminalität, heterochrone Parabiose und den Konsum von jungem Blut, Spirit Cooking und Hexerei - alles in Verbindung mit berühmten zeitgenössischen Persönlichkeiten.

Alain Escada décrit le satanisme dans la politique mondialiste - medias-presse.info (https://www.medias-presse.info/alain-escada-decrit-le-satanisme-dans-la-politique-mondialiste/178801/)


Yehova = Satan!

Rhino
03.08.2023, 15:31
Es gibt einige jüdische Organisationen, die sehr einflussreich sind. Zum Beispiel Chabad Lubawitsch. Dieser Zweig des Chassidismus hat auch ein
grundlegendes Buch namens Hatanya, in dem alle Nichtjuden als satanische Geschöpfe, in denen absolut nichts Gutes ist, beschrieben werden.
Dass die Einfluss haben ist mir durchaus bekannt. Nur vieles von dem Einfluss beruht auch darauf, dass Leute glauben(kleines g), dass sie Einfluss haben. Das ist so aehnlich wie bei Logenorganisationen, klar haben die Einfluss, aber vieles beruht auch auf dem Bloeff, den die machen. Manche Verschwoerungstheoretiker helfen denen sogar damit in dem sie lange Listen von angeblichen Freimaurern/Juden usw. veroeffentlichen und verbreiten wie maechtig diese Organisationen/Personen/Kreise sind. Das ist fuer die dann natuerlich weiteres kulturelles Kapital, was dann anderswo wiederum Zinsen abwirft. Der Holocaust (c) ist freilich auch kulturelles Kapital fuer die Judenorganisationen. Fuer den 08/15 Juden ist das eher peinlich und behindert den normalen Umgang mit anderen Menschen. Micha Mahlstein der Markenvertreter hat da wohl kaum mehr Einfluss als andere Leute, selbst wenn er brav jeden Samstag in die Synagoge geht. Der Vorteil zu einem Kahal zu gehoeren, besteht darin, dass er Zugang hat zu dessen Dienstleistungen und einem Informationsnetzwerk, dass ihm auch weiterhelfen wird, weil er eben Jude ist. Und mit kollektivistischer Organisierung kennen die sich gut aus und sie haben auch Jahrhunderte Erfahrung darin. Das Judentum ist daher in gewissen Sinne nationalsozialistisch. National, weil es um die eigene Ethnie geht, sozial(istisch) weil es diese kollektiv organisiert. Das geht ueber das Networking auch noch hinaus, weil die z.B. nicht miteinander konkurrieren, sondern nur gegen die Goyim organisieren. Dadurch koennen sie dann gewisse Maerkte auch so dominieren, dass es fuer sie von Vorteil ist. Der Preis? Wer reich wird, spendet freilich an den Kahal un die Judenorganisationen... Macht sich damit freilich auch einen Namen und er kann so noch weiter aufsteigen. Neben den kalkulatorischen Eigenschaften kennen sie auch Soft Skills sehr gut. Aber das gilt wie gehabt auch nur fuer die oberen 20% in der Gemeinschaft. Viele Juden sind auch arm und haben Probleme, nur hoert man davon nicht viel. Auch von den Mafiaorganisationen wird man nicht so viel hoeren... Hollywood laesst lieber Italiener die Mafioso sein.

Und ja, es die Haltung, dass nur Juden 'echte Menschen' seien (Eigentlich Gotteskinder) gibt es auch. Oder dass die Goyim auf der Stufe von Tieren stehen usw. Und dass der Reichtum der Goyim eigentlich den Juden gehoere usw. Haben alle moeglichen theologischen Rechtfertigungen dafuer... Deswegen der Talmud, weil die OT-Texte das nicht unbedingt hergeben... Und natuerlich kann man Stellen dekontextualisieren, Extrapolieren und dann so hinbiegen, dass der Text - oft sehr ueberzeugend - das zu sagen scheint, was man ihn gerade sagen lassen will.

Auch lustig. Man streitet sich darueber, ob man denn nun eine Religionsgemeinschaft oder eben eine Volksgemeinschaft sei, die durch Abstammung bestimmt sei. Der OT-Text legt freilich letzteres naeher, dieweil man heute nicht als 'Rassist' gesehen werden will und daher sagt, wir sind nur eine "Glaubensgemeinschaft"... Kommt aber auch auf den Rabbi an den man fragt, und auch wer fragt spielt eine Rolle. Viele Juden werden auch offen zugeben, dass ihre Vorfahren Konvertiten waren... Und das die Verbindung zum OT-Israel eher 'duenn gesaeht' ist. Wer weiss schon mit Sicherheit wer alles seine Vorfahren zehn Generationen zurueck waren. Interessant ist hier, dass das Judentum/Judaismus die muetterliche Linie betont... Da kann man sich in der Regel ja auch sicherer sein als wer der Vater/Erzeuger des Kindes war. Aber im OT-Text wird die Vaeterliche Blutlinie deutlich hervorgehoben. Es wird eine regelrechte Ethnographie betrieben, wer den einheiraten koenne und wer nicht. Die Nuernberger Gesetze waren ein regelrechter Klacks dagegen. Und wie beim IMT zu vernehmen war, haben sich die NS-Rechtsgelehrten ausdruecklich auf die juedischen Vererbungsregeln bezogen. Mir war das aber schon vorher klar... eben weil ich beide Sachen kannte.

Wer meint der Talmud sei uebel, der wird erst recht vom Kabbalismus schockiert sein. Obwohl es wird da immer die lite Version vorgehalten und in die Einzelheiten wird man erst spaeter eingeweiht. Es ist da aehnlich wie mit der Freimaurerei, die ja auch Sachen aus dieser Richtung inkorporiert hat. Andererseits waere ich wie gehabt vorsichtig mit Geruechten drum herum, die gibts naemlich auch. Und die sind auch nicht zielfuehrend, sondern tragen mit zur Verschleierung bei. Dabei haben die Ritualmorde durchaus einen realen Hintergrund, die Taeter werden aber wohl eher eine Sekte innerhalb des Judentums sein. Und das sahen in der Vergangenheit die Gerichte so. Was die Leute dann gegen Juden aufgebracht hat, war allerdings der Umstand, dass die Taeter vom Kahal auch nach solchen Taten gedeckt wurden. Dass ist wohl mit der Grund, warum sich Pogrome gegen die Juden als Gruppe richteten. Heute wird das aber verschwiegen oder runtergespielt und als Intoleranz bigotter Christenmenschen hingestellt. Oder aus irrationalem Rassenhass, usw.

Das AJC hat da auch enorm investiert in die "Bekaempfung von Vorurteilen". Hat dazu auch die Koryphaen aus Soziologie, Psychologie, Anthropologie, usw. gesponsort. Viele der Namen die im Zusammenhang mit der psychologischen Kriegsfuehrung gegen Deutschland sowie der Umerziehugn auftauchen, tauchen in den Archiven des American Jewish Congress wieder auf. Dass die versucht haben Amerika, Deutschland und den Westen umzupolen und kulturell umzustrukturieren, ist also nicht nur Verschwoerungstheorie, sondern dokumentierte Praxis. Das Volumen dieser Projekte geht aber weit ueber den Rahmen des Vorstellungsvermoegens von Otto Normal hinaus und 90% der Leute sind damit ueberfordert darueber tiefer nachzudenken. Mach denen da auch keinen grossen Vorwurf draus. Es wird ihnen ja im Trommelfeuer gegenlaufende Information eingetrichtert.


Oh, weil wir gerade bei den Katholen sind. Das AJC hat es u.a. auch besonders auf die Passionspiele abgesehen. Dass die katholische Kirche da doch bitte die Juden nicht so schlecht soll wegkommen lassen usw. Das klingt erst mal nachvollziehbar. Aber es bleibt eben nicht dabei. Die Kirchen sollen ihre gesamte Lehre umschreiben, damit diese den Judenorganisation gefallen. Umgekehrt distanzieren sich die Protestanten ja mittlerweile von Martin Luther, eben weil er, deutlich wuetend, ein Werk wieder die Juden verfasst habe. Was den Junker Joerg dazu veranlasst hat, darueber verliert man aber kaum ein Wort. Ich vermute mal, dass ein objektives Forschungsergebnis da nicht ins Bild passen wird.

Andererseits gibt es eine Minderheit Christen die sich deutlich von dieser Judenknuddelei distanzieren und auch erkennen, dass es da nicht gerade mit rechten Dingen zugeht. Man spricht da von Israelfetischismus und das drueckt es wohl noch Milde aus. Der NT-Text hat ziemlich klar gemacht, dass den Juden damals der Status von "Gottesvolk" aberkannt wurde. Und dass das eben erst im Tausendjaehrigen Reich und danach wiederhergestellt wird mit dem 'Neuen Jerusalem'... Aber das wird von den 'Christlichen Zionisten' ignoriert. Die Spenden sogar fuer die Wiedererichtung des Tempels... Und wer da mal das Zepter schwingen wird, sollten sie eigentlich aus den NT-Texten wissen. Der Bau des Tempels in Jerusalem ist tatsaechlich 'Erfuellung von Prophetie' nur eben nicht die, die sie meinen dies zu sein. Der Umstand wird auch die letzten grossangelegten Christenverfolgungen in die Gaenge leiten. Woran wird man die Christen erkennen? Weil sie den "Falschen Propheten" (Antichristen) nicht anbeten wollen. Der wird wohl auch sagen, dass er Jude ist und auch irgendwie akzeptabel fuer Weltreligionen und selbst Atheisten gemacht werden (einfach in zum besten Wissenschaftler aller Zeiten erklaeren, Science Fiction begeistert diese Kreise ja). In der Offenbarung warte fuer die dann der Feuersee. Das ist dann wirklich mal ein richtiger Holocaust... sogar ein ewiger steht im Text.



Wobei das alles auf die Bibel zurückgeht, das abartigste und bestialischste Buch der Weltgeschichte und leider auch maßgeblich für Christen.
Die beziehen sich regelmaessig auf Bibeltexte. Das stimmt schon. Aber rate mal wer sich auch auf Bibeltexte bezogen hat. Den den die Juden laut Jesus zum Vater hatten... Sagt Jesus ihnen sogar in Johannes 8. Was die Juden auch zu vergessen scheinen, dass der Bibeltext deutlich sagt, dass auch Abrahams Kinder Goyim sind. Berufen sie sich dann auf Abstammung, dann fallen sie ja auch darunter.