Vollständige Version anzeigen : Papst Benedikt tritt zurück (28. Februar)
Erik der Rote
11.02.2013, 15:53
Italienische Vatikanologen ließen schon seit Jahren durchblicken, wie verbittert, wenn nicht angewidert Benedikt von diesem Machtkampf war. Zuweilen soll der Papst mit seiner Umwelt nurmehr über Zettel kommuniziert haben, die er unter der abgeschlossenen Zimmertür hindurchschob.
der ist wohl eher ein Gefangner den ein Handelnder
er hat dem Druck nicht mehr standgehalten !
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/papst-ruecktritt-ein-papst-laeuft-nicht-weg-er-gibt-ein-beispiel-12059120.html
Maxvorstadt
11.02.2013, 15:53
Sicher wird dann auf dem CSD keine Papstkarikatur mehr gezeigt.
Schwarze zieht man hier nicht ungestraft in den Dreck.
---
Das glaube ich nicht. Das hat ein Obama auch am eigenen Leib erfahren müssen, dass die Hautfarbe in solchen Positionen keinen Schutz darstellt.
Dr Mittendrin
11.02.2013, 15:55
Sogar für mich als Agnostiker.
Hätte mir viel vorstellen können, aber das nicht.
Zumal ich Benedikt als Erzkonservativen einschätzte, der bis zum bitteren Ende
die Tradition verteidigt.
So scheint mir auch, dass hier etwas anderes stattfindet, was es ist, werden wir noch erfahren.
---
Er war doch ein böser Hitlerjunge und sagte, der Islam verteidigt seine Religion mit dem Schwert.
Maxvorstadt
11.02.2013, 15:56
Das kannste vergessen, denen fehlt es an "Personal". Das wird nix. Papst wird ein Afrikaner.
Der Kurienkardinal Darío Castrillón Hoyos aus Kolumbien könnte schon ein Kandidat dafür sein.
ERNEUERER
11.02.2013, 15:57
Mit Sicherheit folgender Grund ...
er selbst oder seine engsten Vertrauten haben diagnostiziert, dass er unter beginnender Demenz oder
gar Alzheimer leidet (man beachte seinen "maskenhaften" ins "Leere" starrenden Blick/Gesichtsausdruck)
Natürlich wird dies kein Öffentlicher aus Politik u. Presse momentan aussprechen wollen, dazu wird es noch
`n paar Monate/Jahre brauchen.
Darum auch sein pers. Wunsch, ins Kloster zu gehen, er will es sich nicht antun als geistig umnachtete
"Schiessbudenfigur" in der täglichen Presse zerrissen zu werden !
Gruß
bernhard44
11.02.2013, 15:57
er selbst oder seine engsten Vertrauten haben diagnostiziert, dass er unter beginnender Demenz oder
gar Alzheimer leidet (man beachte seinen "maskenhaften" ins "Leere" starrenden Blick/Gesichtsausdruck)
Natürlich wird dies kein Öffentlicher aus Politik u. Presse momentan aussprechen wollen, dazu wird es noch
Darum auch sein pers. Wunsch, ins Kloster zu gehen, er will es sich nicht antun als geistig umnachtete
Gruß
ein durchaus denkbares Szenario!
Sauerländer
11.02.2013, 15:58
Ich denke das hintert aber niemanden dran die katholischen Kirche weiterhin zu kritisieren, ich glaube auch ein schwarzer Papst würde nichts daran ändern.
Das WÜRDE niemanden darin hindern, wenn wir nicht unter dem Diktat einer solch geisteskranken politischen Korrektheit leben würden. Da wir aber in einer Gesellschaft leben, in der die Zugehörigkeit zu einer anderen Rasse die Mitmenschen fast schon zur Positivdiskriminierung verpflichtet - kämen diverse Progressive in die herrlichsten Nöte.
Ich gönne es ihnen von ganzem Herzen. :D
Maxvorstadt
###edit###
Du Volldepp. :auro:
Argutiae
Ich hätte gewettet, hier steigt eine "mega Party" :D
Dr Mittendrin
11.02.2013, 16:01
natürlich hat das ein "Gschmäckle"! Wie gesagt, ich kann mir noch keinen Reim darauf machen.....
Zu plötzlich, zu unerwartet, zu ungewöhnlich! Es könnte durchaus eine Zäsur des Katholizismus sein!
Merkwürdig ist auch, dass ein Freisinger Kardinal neulich wegen der Pille danach ( im Vergewaltigungsfall ) nicht abgeneigt ist.
Ratzinger war auch Kardinal in Freising.
Klar ist das wahr. Denkste Ratzinger wird jemals Heiliggesprochen werden, so wie der Pole?
Womit der Pole das verdient hat, ist mir heute noch ein Rätsel.
Das WÜRDE niemanden darin hindern, wenn wir nicht unter dem Diktat einer solch geisteskranken politischen Korrektheit leben würden. Da wir aber in einer Gesellschaft leben, in der die Zugehörigkeit zu einer anderen Rasse die Mitmenschen fast schon zur Positivdiskriminierung verpflichtet - kämen diverse Progressive in die herrlichsten Nöte.
Ich gönne es ihnen von ganzem Herzen. :D
Nein wie gesagt hat schon MaxVorstadt das die Hautfarbe auch bei Obama niemand an Feindseligkeiten gehindert hat, das wäre auch in dem Fall so.
Nach Benedict wird die Kirchenliberalisierung kommen, da haben viele nicht- Katholiken schon längst mit den Hufen danach gescharrt.
Glaube ich nicht.
reselection
11.02.2013, 16:04
Ist das der wahre Grund?
34261
Maxvorstadt
11.02.2013, 16:06
Merkwürdig ist auch, dass ein Freisinger Kardinal neulich wegen der Pille danach ( im Vergewaltigungsfall ) nicht abgeneigt ist.
Erzbischof von München und Freising.
Also ich persönlich kann sehr gut auf diesen "Beitrag" verzichten.
Ich auch :D
Quo vadis
11.02.2013, 16:08
Mir ehrlich gesagt nicht, aber lassen wir das.
Quo vadis
11.02.2013, 16:09
Nein wie gesagt hat schon MaxVorstadt das die Hautfarbe auch bei Obama niemand an Feindseligkeiten gehindert hat, das wäre auch in dem Fall so.
Vom schwarzen Gott zum grauen Präsidenten, naja.
bernhard44
Das kannste vergessen, denen fehlt es an "Personal". Das wird nix. Papst wird ein Afrikaner.
wenn ich wetten würde, würde ich darauf setzten!
In Afrika schießen zur Zeit die evangelikalen Freikirchen wie Pilze aus der Erde! Da wird man nicht tatenlos zusehen können. Auch in China breiten sie sich rasant aus, es werden nur dort ca. 80.000.000 Christen geschätzt!
Maxvorstadt
Er hat es sich schon redlich verdient. Er war schon ein sehr populärer Papst.
Die Kirche hierzulande kann den vollgefressenen, ständig nörgelnden und mit Informationsüberfrachtung belasteten Menschen nur so helfen, daß sie ihm das anbietet, was ihm fehlt. Den Ort der Ruhe, des Besinnens, des sich Neu-Orientierens. Sich den weltlichen und so schnell vergänglichen Dingen anpassen, wie Du vorschlägst, a la die Funktion des heiligen Geistes macht dann eine Drohne - die Kirche würde untergehen, Ruck zuck. Macht sie nicht und sie war vor 1000 Jahren da und sie wird in 1000 Jahren da sein.
Geht man in Ländern mit viel Armut, sind die Kirchen voll, die Leute sehr gläubig und alles gut.Kirche ist ein Auslaufmodell!
Viele fühlen sich von ihr nicht mehr angesprochen ... da nützt ein verharren auf Vorsintflutliches gar nichts..
In Afrika schießen zur Zeit die evangelikalen Freikirchen wie Pilze aus der Erde! Da wird man nicht tatenlos zusehen können. Auch in China breiten sie sich rasant aus, es werden nur dort ca. 80.000.000 Christen geschätzt!
Aus Evangelikalen Freikirchen wird aber kein Papst hervor gehen....
Quo vadis
11.02.2013, 16:11
Mich stimmt die Nachricht aus dem Vatikan heute alles andere als froh, von mir aus hätte er ewig Papst bleiben können, ruhige, unaufgeregte Amtsführung, wider zeitgeistlicher Medienhetze.
Er hat es sich schon redlich verdient. Er war schon ein sehr populärer Papst.
Was hat Popularität mit Heiligsprechung zu tun ?
Uwe Seeler ist auch populär !
Papst Benedikt soll am 28. Februar aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.
Diese Meldung wird auf Bloomberg verbreitet.
Ich übernehme keine Gewähr.
Gebrechlich wirkte er ja schon seit Längerem. Der Rücktritt ist ungewöhnlich; angeblich der erste seit 800 Jahren. Und er kam überraschend, selbst für Insider.
Da werden aber auch noch andere Faktoren hineinspielen. Wenn man bedenkt, wie die katholische Kirche seit Jahren von allen Seiten beschossen wird (....denke da an die Formulierung: "Pogromstimmung" gegen die katholische Kirche), an all die Verdächtigungen und Belege des Mißbrauchs von Kindern und Meßdienern - und jetzt gerade den aufsehenden Fall der Abweisung einer Vergewaltigten von einem katholischen Krankenhaus.......dann sieht man, dass die Kirche, in all ihrer Unfähigkeit, mit der Zeit zu gehen, - jetzt mit dem Rücken zur Wand steht.
#
Da wird der Vatikan vielleicht (ich weiß es nicht), die "Reißleine gezogen haben" - uns sucht nach einem Ausweg aus diesem Dilemma. Denn Benedict XVI. ist ein äußerst konservativer, wenn nicht gar reaktionärer Papst. Hier sind keine fortschrittlichen Impulse mehr zu erwarten. Auch seine Abschiedsrede in lateinischer Sprache ! ist ein Beleg dafür.
So wird wohl der neue Papst ein junger, dynamischer werden - ein neuer, frischer Mann mit Pep und Charisma - das letzte Aufgebot des Vatikan und der Kirche schlechthin.......
bernhard44
11.02.2013, 16:14
Aus Evangelikalen Freikirchen wird aber kein Papst hervor gehen....
natürlich nicht! Aber ein afrikanischer Papst könnte diese Entwicklung und explosionsartige Vermehrung der Freikirchen nicht nur in Afrika stoppen und die suchenden Gläubigen für die katholische Kirche gewinnen!
Maxvorstadt
11.02.2013, 16:15
Das könnte eine Überlegung sein. Aber wenn nix hilft, dann nimmt man einen Spanier, der wieder ein wenig mit der Inquisition wedelt. Oder wieder einmal ein Italiener. Wenn schon nix mehr läuft im Fussball, dann wenigstens einen italienischen Papst.
Quo vadis
11.02.2013, 16:15
Gebrechlich wirkte er ja schon seit Längerem. Der Rücktritt ist ungewöhnlich; angeblich der erste seit 800 Jahren.
Da werden aber auch noch andere Faktoren hineinspielen. Wenn man bedenkt, wie die katholische Kirche seit Jahren von allen Seiten beschossen wird (....denke da an die Formulierung: "Pogromstimmung" gegen die katholische Kirche), an all die Verdächtigungen und Belege des Mißbrauchs von Kindern und Meßdienern - und jetzt gerade den aufsehenden Fall der Abweisung einer Vergewaltigten von einem katholischen Krankenhaus.......dann sieht man, dass die Kirche, in all ihrer Unfähigkeit, mit der Zeit zu gehen, - jetzt mit dem Rücken zur Wand steht.
#
Da wird der Vatikan vielleicht (ich weiß es nicht), die "Reißleine gezogen haben" - uns sucht nach einem Ausweg aus diesem Dilemma. Denn Benedict XVI.ist ein äußerst konservativer, wenn nicht gar reaktionärer Papst. Hier sind keine fortschrittlichen Impulse mehr zu erwarten. Auch seine Abschiedsrede in lateinischer Sprache ! ist ein Beleg dafür.
So wird wohl der neue Papst ein junger, dynamischer werden - ein neuer, frischer Mann mit Pep und Charisma - das letzte Aufgebot des Vatikan und der Kirche schlechthin.......
Der Satz ist ja erst paar Tage her, der wirkt jetzt natürlich in einem anderen Licht. Richtig ist er allemal, die RKK hat global viel mehr Feinde als Freunde.
Das könnte eine Überlegung sein. Aber wenn nix hilft, dann nimmt man einen Spanier, der wieder ein wenig mit der Inquisition wedelt. Oder wieder einmal ein Italiener. Wenn schon nix mehr läuft im Fussball, dann wenigstens einen italienischen Papst.
Wie wäre es mit Silvio Berlusconi:D
Maxvorstadt
11.02.2013, 16:17
Was hat Popularität mit Heiligsprechung zu tun ?
Uwe Seeler ist auch populär !
Man spricht jemanden heilig, weil man eine populäre Leitfigur braucht. Und was gibt es besseres, als tote Leitfiguren.
Tantalit
11.02.2013, 16:20
Ein Mann der den ganzen Tag Frauenkleider trägt ist schon was komisch.
Felix Krull
11.02.2013, 16:20
Schade, ich fand Old Ratze eigentlich gar nicht so schlecht.
Der Altdeutsche
11.02.2013, 16:21
Warum schafft man mit Ratzinger nicht gleich die katholische Kirche ab? Die ist so überflüssig wie ein Kropf........
Maxvorstadt
11.02.2013, 16:22
Der Satz ist ja erst paar Tage her, der wirkt jetzt natürlich in einem anderen Licht. Richtig ist er allemal, die RKK hat global viel mehr Feinde als Freunde.
Meinst du die Mullahs?
Tantalit
11.02.2013, 16:22
Ein Schwuler?
Tantalit
11.02.2013, 16:23
Schade, ich fand Old Ratze eigentlich gar nicht so schlecht.
Schlecht fandest du ihn dann aber schon. :)
Natürlich nicht! Aber ein afrikanischer Papst könnte diese Entwicklung und explosionsartige Vermehrung der Freikirchen nicht nur in Afrika stoppen und die suchenden Gläubigen für die katholische Kirche gewinnen!
An einen schwarzen Nachfolger im Vatikan dachte ich auch schon kurz. Aber, ob das die Italiener mitmachen würden...........?
http://www.30giorni.it/upload/articoli_immagini_interne/1230907576764.jpg
Kardinal Francis Arinze
http://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Arinze
bernhard44
11.02.2013, 16:24
Meinst du die Mullahs?
die Linken, die Liberalen, die Gutmenschen!
Maxvorstadt
11.02.2013, 16:28
die Linken, die Liberalen, die Gutmenschen!
Die auch. Also ich habe persönlich keine Probleme mit der katholischen Kirche. Jedenfalls nicht in Bayern.
Gruß
zwei dumme, ein gedanke.
wer die krankheit kennt, dem wurde jetzt klar, daß er seither ge- und beschützt wurde, und jetzt gehts nicht mehr.
und bevor er ins lächerlich/grausame abstürzt, geht er lieber mit würde, so lange er noch kann.
er weiß bestimmt noch, wie öffentlich das sterben und das begräbnis von johannes paul II zelebriert wurde und ich schätze unseren papst so ein, daß er nicht so öffentlich zur schau gestellt werden will.
ist aber nur meine kleine meinung.
grüßle s.
Felix Krull
11.02.2013, 16:32
Schlecht fandest du ihn dann aber schon. :)
Stimmt, der war bzw. ist viel zu nachsichtig und liberal. Gegen Homo-Pfaffen, Kinderschänder im Kirchenamt und Typen die den Zölibat nicht beachten weil sie ständig durch die Hose denken, hätte er viel härter durchgreifen müssen.
Aber: immer noch besser als die schwule Zeitgeist-, Klima- und Abtreibungskirche der Evangelen.
Erste Reaktionen:
Auch weltliche Regenten waren zunächst sprachlos. "Eine bewegende Meldung", sagte der Berliner Regierungssprecher Steffen Seibert. Er bat um "Zeit für eigene Recherchen", ehe er im Namen der Regierung dem Papst "Respekt für die Entscheidung" und für "seiner Lebensleistung" aussprach.
Selbst Radio Vatikan war so überrumpelt, dass der Sender das Datum verwechselte und den Rücktritt zunächst auf den vergangenen Freitag datierte.
"Wir sind nicht mehr Papst", sagte ein Moderator des Deutschlandfunks und formulierte damit wohl, etwas flapsig, die Gefühlslage vieler seiner Landsleute
http://www.spiegel.de/panorama/ruecktritt-von-benedikt-xvi-skandale-intrigen-schwaeche-a-882656.html
bernhard44
11.02.2013, 16:39
Die Kurie: Macht- und Verwaltungsapparat des Papstes
http://cdn1.spiegel.de/images/image-357974-custom-chho.jpg
http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-die-kurie-als-macht-und-verwaltungsapparat-des-papstes-a-836322.html
Marine Corps
11.02.2013, 16:42
Ich bin so betroffen!!! Oh Gott.
Der Stellvertreter Gottes tritt ab und übergibt an Luzifer, der eh schon die Weltherrschaft hat. Nun muss nur noch der Anti-Christ auftreten. Mal schaun, wer es wird.
Dann haben wir alles zusammen für die Endzeitspiele... :schreck::D
Dr Mittendrin
11.02.2013, 16:47
Warum schafft man mit Ratzinger nicht gleich die katholische Kirche ab? Die ist so überflüssig wie ein Kropf........
Sozialamt auch abschaffen.
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 16:49
Das ist überhaupt nicht merkwürdig, denn die wahre Agenda des Vatikans ist pro Abtreibung.
Sauerländer
11.02.2013, 16:50
Das ist überhaupt nicht merkwürdig, denn die wahre Agenda des Vatikans ist pro Abtreibung.
Jetzt geht das wieder los...
Ich bin so betroffen!!! Oh Gott.
Der Stellvertreter Gottes tritt ab und übergibt an Luzifer, der eh schon die Weltherrschaft hat. Nun muss nur noch der Anti-Christ auftreten. Mal schaun, wer es wird.
Dann haben wir alles zusammen für die Endzeitspiele... :schreck::D
Abschiedsrede des Papstes
Übersetzung aus dem Lateinischen
"Liebe Mitbrüder!
Ich habe euch zu diesem Konsistorium nicht nur wegen drei Heiligsprechungen zusammengerufen, sondern auch um euch eine Entscheidung von großer Wichtigkeit für das Leben der Kirche mitzuteilen.
Nachdem ich wiederholt mein Gewissen vor Gott geprüft habe, bin ich zur Gewissheit gelangt, dass meine Kräfte infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet sind, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben.
Ich bin mir sehr bewusst, dass dieser Dienst wegen seines geistlichen Wesens nicht nur durch Taten und Worte ausgeübt werden darf, sondern nicht weniger durch Leiden und durch Gebet. Aber die Welt, die sich so schnell verändert, wird heute durch Fragen, die für das Leben des Glaubens von großer Bedeutung sind, hin- und hergeworfen.
Um trotzdem das Schifflein Petri zu steuern und das Evangelium zu verkünden, ist sowohl die Kraft des Köpers als auch die Kraft des Geistes notwendig, eine Kraft, die in den vergangenen Monaten in mir derart abgenommen hat, dass ich mein Unvermögen erkennen muss, den mir anvertrauten Dienst weiter gut auszuführen.
Im Bewusstsein des Ernstes dieses Aktes erkläre ich daher mit voller Freiheit, auf das Amt des Bischofs von Rom, des Nachfolgers Petri, das mir durch die Hand der Kardinäle am 19. April 2005 anvertraut wurde, zu verzichten, so dass ab dem 28. Februar 2013, um 20.00 Uhr, der Bischofssitz von Rom, der Stuhl des heiligen Petrus, vakant sein wird und von denen, in deren Zuständigkeit es fällt, das Konklave zur Wahl des neuen Papstes zusammengerufen werden muss.
Liebe Mitbrüder, ich danke euch von ganzem Herzen für alle Liebe und Arbeit, womit ihr mit mir die Last meines Amtes getragen habt, und ich bitte euch um Verzeihung für alle meine Fehler. Nun wollen wir die Heilige Kirche der Sorge des höchsten Hirten, unseres Herrn Jesus Christus, anempfehlen.
Und bitten wir seine heilige Mutter Maria, damit sie den Kardinälen bei der Wahl des neuen Papstes mit ihrer mütterlichen Güte beistehe. Was mich selbst betrifft, so möchte ich auch in Zukunft der Heiligen Kirche Gottes mit ganzem Herzen durch ein Leben im Gebet dienen."
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Aedibus Vaticanis, die 10 mensis februarii MMXIII
BENEDICTUS PP XVI"
---------------------------------------------------------------------------
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/meine-kraefte-sind-nicht-mehr-geeignet-1.3185200
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 16:54
Jetzt geht das wieder los...
Ich beantworte nur Fragen.
Dass der Papst wegen des Alters zurückgetreten ist, glauben eh wohl nur die Dummen. Was dürfte der wahre Grund sein?
Sauerländer
11.02.2013, 16:59
Dass der Papst wegen des Alters zurückgetreten ist, glauben eh wohl nur die Dummen. Was dürfte der wahre Grund sein?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das stimmt. Auch JP2 haben sie ja regelrecht zu bequatschen versucht, dass er sich das nicht länger antun solle.
Diverse andere Varianten sind...vorstellbar, aber erstens nicht alle gleichermaßen plausibel, und zweitens durch die Bank spekulativ.
Gleichheit
11.02.2013, 17:03
Der Hl. Vater Benedikt hat vollkommen recht, wenn er den Stuhl Petri aus gesundheitlichen Gründen an einen Nachfolger übergibt. Andere Menschen dürfen auch in den Ruhestand gehen.
Jetzt hätte ich gerne mal einen Befreiungstheologen an der Spitze, wie z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustavo_Guti%C3%A9rrez
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Gustavo_gutierrez.jpg
Nationalix
11.02.2013, 17:04
Wahrscheinlich 100 Jesuitenkardinäle, die jetzt mit den Hufen scharren.
Und er ist schockiert, um es milde auszudrücken.
Katholisches Endspiel! ;)
"Malachias sind in einer Vision alle zukünftigen Päpste erschienen. Demnach soll es 267 Päpste geben (Johannes Paul II. war der 265 Papst). Die Prophezeiung besagt, dass der 265. Papst aussergewöhnlich lange im Amt bleiben wird (dies war auch der Fall). Zu Ratzinger, den 266. Papst, prophezeit Malachias, dass er nur eine kurze Amtszeit haben wird. Für den letzten Papst besagt die Prophezeiungen, dass sich der letzte Papst Petrus nennen wird und in der folge die Welt untergeht."
Erik der Rote
11.02.2013, 17:04
Der Hl. Vater Benedikt hat vollkommen recht, wenn er den Stuhl Petri aus gesundheitlichen Gründen an einen Nachfolger übergibt. Andere Menschen dürfen auch in den Ruhestand gehen.
Um Hmmels willen dann besser einen Schwarzafrikaner !
Nationalix
11.02.2013, 17:05
An einen schwarzen Nachfolger im Vatikan dachte ich auch schon kurz. Aber, ob das die Italiener mitmachen würden...........?
http://www.30giorni.it/upload/articoli_immagini_interne/1230907576764.jpg
Kardinal Francis Arinze
http://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Arinze
Arinze ist bereits 80 Jahre alt und deshalb nicht mehr wählbar.
Warum nicht?
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 17:06
"Malachias sind in einer Vision alle zukünftigen Päpste erschienen. Demnach soll es 267 Päpste geben (Johannes Paul II. war der 265 Papst). Die Prophezeiung besagt, dass der 265. Papst aussergewöhnlich lange im Amt bleiben wird (dies war auch der Fall). Zu Ratzinger, den 266. Papst, prophezeit Malachias, dass er nur eine kurze Amtszeit haben wird. Für den letzten Papst besagt die Prophezeiungen, dass sich der letzte Papst Petrus nennen wird und in der folge die Welt untergeht."
Wenn der nächste Papst Peter Romanus heißt, dann wirds interessant.
Arinze ist bereits 80 Jahre alt und deshalb nicht mehr wählbar.
Das ist richtig! Ich wollte nur an einem Beispiel einen schwarzen Kardinal zeigen...........:)
Sauerländer
11.02.2013, 17:07
Der liegt mit dem derzeitigen Oberhirten altersmäßig aber ziemlich auf gleicher Höhe.
Und ansonsten ist die starke Zeit der Befreiungstheologie lange vorbei, seit Jahrzehnten werden deren Vertreter, wo noch vorhanden, eher nicht mit hohen Posten bedacht. Entsprechend schwach ist ihre Präsenz unter den Kardinälen, entsprechend gering die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Anhängerschaft den nächsten Papst stellen wird.
Nationalix
Das Papsttum beginnt mit Petrus und endet mit Petrus II.
So wurde es vorausgesagt.
Paddy Power in Dublin fing vor 2 Stunden an die Wettquoten zu platzieren. Francis Arinze soll mit einer Quote 10:1 starten und würde somit das Feld weit abgeschlagen anführen. Josef hatte 2005 kurz vor seiner Wahl, als er auch tatkräftig unterstützt wurde eine Quote von 4:1, nur so zur Orientierung.
Erik der Rote
Warum nicht?
diese verkappten kommunistischen Gutmenschen sind nicht fähig dieses Schiff zu steuern ! was eigentlich her muss ist ein harter Mann der mit göttlichen Zorn mal richtig ausmistet !
Erik der Rote
11.02.2013, 17:08
Paddy Power in Dublin fing vor 2 Stunden an die Wettquoten zu platzieren. Francis Arinze soll mit einer Quote 10:1 starten und würde somit das Feld weit abgeschlagen anführen. Josef hatte 2005 kurz vor seiner Wahl, als er auch tatkräftig unterstützt wurde eine Quote von 4:1, nur so zur Orientierung.
niemand von den jeweiligen öffentlich inszenierten Favoriten hat jemals den Stuhl Petri gesehen !
Sauerländer
11.02.2013, 17:09
Wenn man sich das derzeitige Konfliktpotential auf der Welt ansieht...wer weiß...
Nationalix
Dann fangen wir mal an zu suchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kardinäle
Klopperhorst
Ein erzkonservativer Schwarzer ist einem Esoteriker jedenfalls vorzuziehen.
---
Gleichheit
11.02.2013, 17:10
Um Hmmels willen dann besser einen Schwarzafrikaner !O.k. einverstanden, dann einen schwarzafrikanischen Befreiungstheologen. Einen ganz großen, damit er auch in den hinteren Reihen gut gesehen wird und sich im Vatikan Respekt verschaffen kann.
Erik der Rote
11.02.2013, 17:11
das ist eher symbolisch allegorisch zu sehen ! es scheint ein Italiener zu werden !
Das Papsttum beginnt mit Petrus und endet mit Petrus II.
So wurde es vorausgesagt.
Das würde ja bedeuten, dass im März 2013 der letzte Papst gewählt wird! :schreck:
Und so es also der Letzte sein wird, lt. Orakel, wird es ein Italiener werden und er wird Petrus heissen! Amen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Petrus
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSUvr0Ptd57k9SG6h05OLta-6IWzyc39Ns3I0i2SRlZK29VZmVVDQ
Petrus - Stellvertreter Jesus'
Widder58
11.02.2013, 17:12
Zuschließen, den Saftladen, und den Schlüssel wegschmeißen. Diese Kuttenprunzergilde ist ein Relikt aus der menschlichen Urzeit. Unfassbar, dass sowas heute in unserer aufgeklärten Zeit noch Bestand hat.
Erik der Rote
11.02.2013, 17:13
O.k. einverstanden, dann einen schwarzafrikanischen Befreiungstheologen. Einen ganz großen, damit er auch in den hinteren Reihen gut gesehen wird und sich im Vatikan Respekt verschaffen kann.
was willst du den mit den Befreiungstheologen das sind Hohlköpfe !
was willst du den mit den Befreiungstheologen das sind Hohlköpfe !
Nein eigentlich orientieren sie sich an der wirklichen christlichen soziallehre.
Frankenberger_Funker
11.02.2013, 17:14
Das wäre auch unter einem anderen Aspekt plausibel - um "klerikal flankiert" die Akzeptanz für die Einwanderung von Schwarzafrikanern in Europa zu erhöhen. Ist nur so eine Idee ...
niemand von den jeweiligen öffentlich inszenierten Favoriten hat jemals den Stuhl Petri gesehen !
Naja, Arinze war 2005 schon Josefs ärgster "Verfolger". Gesehen hat er ihn also schon.
So so,aus Altersgründen,oder wurde etwa seine Akte gefunden?
Nationalix
11.02.2013, 17:16
Welche Akte soll es denn noch geben? Der junge Ratzinger war in der HJ. Das ist kaum noch zu toppen.
Ein Altersproblem hast Du anscheinend. Den Witz gabs hier im Strang schon gefühlte 400 mal. Wurde nur noch übertroffen durch eine Anspielung auf die Dissertation von Schavan.
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 17:16
das ist eher symbolisch allegorisch zu sehen ! es scheint ein Italiener zu werden !
Der Papstname hat nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun. Laut Voraussage soll Peter Romanus der letzte Papst sein.
Sauerländer
11.02.2013, 17:18
Nein eigentlich orientieren sie sich an der wirklichen christlichen soziallehre.
Eigentlich sind sie eher Infiltranten, die den Marxismus in die kirchliche Lehre hineinzumogeln versuchen. Oder gutwillige Verblendete, die Leuten folgen, die das versuchen.
Erik der Rote
11.02.2013, 17:19
Das würde ja bedeuten, dass im März 2013 der letzte Papst gewählt wird! :schreck:
so ist es !
dann kommt noch die große Drangsal wo alles politisch korrekt niedergewalzt wird und alle einen Chip haben, aber laut Vorhersage ist diese Zeit kurz, weil sonst niemand diesen geistigen Wahnsinn ohne Schaden an seiner Seele zu nehmen überstehen würde ! aber nur wenige können diesen kollektivistischen Wahnsinn standhalten !
dann kommt sowieso der Komet/Meteorit ! der massenmedial übrigens als ungefährlich eingeschätzt wird ! kurz vor dem Vorbeiflug soll der Schweif übrigens, die Sonne oder Mond rot färben ! dann trifft der Schweif die Erde und die Anziehung des Himmelskörpers soll kurze Zeit die Erdachse erschüttern lassen so das es aussieht als würden alle Sterne vom Himmel fallen !
danach werden die Karten neu gemischt :D
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 17:20
Es gibt keine christliche Soziallehre. Wenn ja, dann zeig mir die Bibelstellen.
so ist es !
dann kommt noch die große Drangsal wo alles politisch korrekt niedergewalzt wird und alle einen Chip haben, aber laut Vorhersage ist diese Zeit kurz, weil sonst niemand diesen geistigen Wahnsinn ohne Schaden an seiner Seele zu nehmen überstehen würde ! aber nur wenige können diesen kollektivistischen Wahnsinn standhalten !
dann kommt sowieso der Komet/Meteorit ! der massenmedial übrigens als ungefährlich eingeschätzt wird ! kurz vor dem Vorbeiflug soll er Scheif übrigens, die Sonne oder Mond rot färben ! dann trifft der Scheif die Erde und die Anziehung des Himmelskörpers soll kurze Zeit die Erdachse erschüttern lassen so das es aussieht als würden alle Sterne vom Himmel fallen !
Schick doch mal "heizer" ne PN, oder besser noch. Füge ihn doch als Freund Deinem Profil bei. :) :) :)
Erik der Rote
11.02.2013, 17:22
Der Papstname hat nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun. Laut Voraussage soll Peter Romanus der letzte Papst sein.
das kann verschiedens bedeuten ! er heißt Peter in der jeweiligen Sprache und kommt aus der romanischen Sprachfamilie !!! also kann es auch ein Franzose sein !
so ist es !
dann kommt sowieso der Komet/Meteorit ! der massenmedial übrigens als ungefährlich eingeschätzt wird ! kurz vor dem Vorbeiflug soll der Schweif übrigens, die Sonne oder Mond rot färben ! dann trifft der Schweif die Erde und die Anziehung des Himmelskörpers soll kurze Zeit die Erdachse erschüttern lassen so das es aussieht als würden alle Sterne vom Himmel fallen !
Wurde der erste Papst Petrus nicht auf dem Kopf stehend gekreuzigt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Cruc_pet.jpg
Liste der Päpste >>> klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_P%C3%A4pste)
Ein römischer Oberpfaffe tritt nicht selbst zurück, er wird zurückgetreten, oder zwingende Umstände treten ihn zurück. Man denke nur an den lebenden Leichnam Polenpawel, der war bereits so dement und krank das er nicht einmal mehr mitbekommen hat wo er ist, und trotzdem haben die Strippenzieher im Vatikan, die Verbrecher im Hintergrund weiter an den Schnüren gezogen welche diesen Hampelmann bewegt haben, Ratzinger hat damals dazu gehört.
Ratzinger lügt, alle anderen lügen auch, und alle wissen es, aber alle geben sich "bewegt"
Über die Gründe kann man nur mutmaßen: Etwa das in der Kammerdiener Affäre Ratzinger schwer belastendes Material aufgetaucht ist, welches ihn zurückgetreten macht, Beweise das er Kinderschändungen nicht nur vertuscht hat, er hat in der Sache jedes Mal gelogen wenn er nur den Mund aufgemacht hat, belastende Fotos, etwa mit seiner Gattin dem schönen Schurl Gänswein bei trautem tete a Tete, oder Beweise der Verstrickung des Vatikan in die Mafia, Mitgliedschaft des Vatikan als Teilorganisation der Mafia etc.
Irgend eine derartige Explosion hätte ihn wahrscheinlich demnächst in Stücke gerissen, da tritt er halt lieber ganz betreten zurück.
Eigentlich sind sie eher Infiltranten, die den Marxismus in die kirchliche Lehre hineinzumogeln versuchen. Oder gutwillige Verblendete, die Leuten folgen, die das versuchen.
Die wirkliche christliche Soziallehre ist durchaus der sozialistischen nicht unähnlich...
Welche Akte soll es denn noch geben? Der junge Ratzinger war in der HJ. Das ist kaum noch zu toppen.
Castel Odenwald.
Sauerländer
11.02.2013, 17:26
Die wirkliche christliche Soziallehre ist durchaus der sozialistischen nicht unähnlich...
Nimm es mir nicht übel, aber wenn Leute, die erklärtermaßen KEINE Christen sind und auch vom Christentum, erst recht in seiner katholischen Variante, nicht viel halten, mir erklären wollen, wie die WIRKLICHE christliche Soziallehre aussieht (nämlich rein zufällig so, dass sie ihnen politisch recht genehm wäre) - dann finde ich das zumindest ein wenig eigen. ;)
Gleichheit
11.02.2013, 17:26
Der liegt mit dem derzeitigen Oberhirten altersmäßig aber ziemlich auf gleicher Höhe.
Und ansonsten ist die starke Zeit der Befreiungstheologie lange vorbei, seit Jahrzehnten werden deren Vertreter, wo noch vorhanden, eher nicht mit hohen Posten bedacht. Entsprechend schwach ist ihre Präsenz unter den Kardinälen, entsprechend gering die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Anhängerschaft den nächsten Papst stellen wird.Ja ich weiß, das ist leider so. Was unter anderem ein verständlicher Grund für die vielen Kirchenaustritte bei uns darstellt.
Die Gebaren der Kirche stehen im Widerspruch zur Christuslehre.
Ein römischer Oberpfaffe tritt nicht selbst zurück, er wird zurückgetreten, oder zwingende Umstände treten ihn zurück. Man denke nur an den lebenden Leichnam Polenpawel, der war bereits so dement und krank das er nicht einmal mehr mitbekommen hat wo er ist, und trotzdem haben die Strippenzieher im Vatikan, die Verbrecher im Hintergrund weiter an den Schnüren gezogen welche diesen Hampelmann bewegt haben, Ratzinger hat damals dazu gehört.
Ratzinger lügt, alle anderen lügen auch, und alle wissen es, aber alle geben sich "bewegt"
Über die Gründe kann man nur mutmaßen: Etwa das in der Kammerdiener Affäre Ratzinger schwer belastendes Material aufgetaucht ist, welches ihn zurückgetreten macht, Beweise das er Kinderschändungen nicht nur vertuscht hat, er hat in der Sache jedes Mal gelogen wenn er nur den Mund aufgemacht hat, belastende Fotos, etwa mit seiner Gattin dem schönen Schurl Gänswein bei trautem tete a Tete, oder Beweise der Verstrickung des Vatikan in die Mafia, Mitgliedschaft des Vatikan als Teilorganisation der Mafia etc.
Irgend eine derartige Explosion hätte ihn wahrscheinlich demnächst in Stücke gerissen, da tritt er halt lieber ganz betreten zurück.
Jaja, die Weltverschwörer. Meine Güte, wie kann man nur so durch die Welt gehen? Aber Du schreibst zum Glück ja selbst "Man kann nur mutmaßen". Schreib lieber Fantasyromane.
Erik der Rote
11.02.2013, 17:27
das kann verschiedens bedeuten ! er heißt Peter in der jeweiligen Sprache und kommt aus der romanischen Sprachfamilie !!! also kann es auch ein Franzose sein !
irgendwo aus den Regionen wird er stammen http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Map-Romance_Language_World.png
welche KArdinäle heißen den momentan in ihren LAndessprachen Peter ???
Sauerländer
11.02.2013, 17:27
Ja ich weiß, das ist leider so. Was unter anderem ein verständlicher Grund für die vielen Kirchenaustritte bei uns darstellt.
Die Gebaren der Kirche stehen im Widerspruch zur Christuslehre.
Ich verstehe bei Leute deines Schlages nie wirklich, warum Ihr nicht einfach zur EKD übertretet.
Da habt Ihr doch genau das, was Ihr euch vorstellt.
so ist es !
quatsch doch nicht so viel, der wedelt mit dem schwanz und der käse ist gegessen.
typisch hund, der wedelt mit dem schweif, oder schweifelt der schweif mit dem hund?:?
mr woaß es ned. abwarten! in der ruhe liegt die kraft, gell?
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 17:28
Ok, dann wird er halt in Italien als Petrus Romanus bezeichnet werden, bei uns halt dann streng übersetzt Peter der Römer.
Du kennst dich auch nicht aus, der Name der Kardinäle ist wurscht, wenn ein Kardinal Papst wird, dann bekommt er eh einen päpstlichen Namen.
Nationalix
11.02.2013, 17:28
Wurde der erste Papst Petrus nicht auf dem Kopf stehend gekreuzigt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Cruc_pet.jpg
Liste der Päpste >>> klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_P%C3%A4pste)
Ja, weil er nicht wie Jesus sterben wollte. Denn dieser Tod wäre Petrus zu viel der Ehre gewesen.
Nationalix
11.02.2013, 17:29
irgendwo aus den Regionen wird er stammen http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Map-Romance_Language_World.png
welche KArdinäle heißen den momentan in ihren LAndessprachen Peter ???
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kardinäle
Gleichheit
11.02.2013, 17:31
Ich verstehe bei Leute deines Schlages nie wirklich, warum Ihr nicht einfach zur EKD übertretet.
Da habt Ihr doch genau das, was Ihr euch vorstellt.Nein eigentlich nicht, weil dort kommst du auch in den Himmel, wenn du ein Schw... bist, du brauchst nur zu glauben ... Dort will man keine Opfer bringen, weil man zu geizig ist.
profracking
11.02.2013, 17:31
Tja, wohl das erste Mal in der neueren Geschichte, dass ein Papst zurücktritt. Der arme Mann hat wohl zu häufig das totale Vertrauen von Mutti Merkel genossen und ist deshalb ebenfalls sicherheitshalber zurückgetreten. ;-)
Nimm es mir nicht übel, aber wenn Leute, die erklärtermaßen KEINE Christen sind und auch vom Christentum, erst recht in seiner katholischen Variante, nicht viel halten, mir erklären wollen, wie die WIRKLICHE christliche Soziallehre aussieht (nämlich rein zufällig so, dass sie ihnen politisch recht genehm wäre) - dann finde ich das zumindest ein wenig eigen. ;)
Hier reden auch viele Nichtmuslime über den islam, also was solls...
Alfred Tetzlaff
11.02.2013, 17:32
Ich glaube, Ratze war den Intrigen im Vatikan nicht mehr gewachsen. Ich sehe einen Zusammenhang zwischen folgenden Meldungen:
http://www.sueddeutsche.de/geld/kampf-gegen-geldwaesche-im-vatikan-ist-nur-noch-bargeld-erwuenscht-1.1564679
und
http://www.n-tv.de/politik/Hatte-der-Kammerdiener-Helfer-article6796256.html
Sauerländer
11.02.2013, 17:32
Nein eigentlich nicht, weil dort kommst du auch in den Himmel, wenn du ein Schw... bist, du brauchst nur zu glauben ... Dort will man keine Opfer bringen, weil man zu geizig ist.
Ihr könntet ja auch einfach ne neue Kirche aufmachen. Die Zahl der protestantischen Gemeinschaften ist ja mittlerweile kaum noch zu überschauen.
Jaja, die Weltverschwörer. Meine Güte, wie kann man nur so durch die Welt gehen? Aber Du schreibst zum Glück ja selbst "Man kann nur mutmaßen". Schreib lieber Fantasyromane.
Nicht die "Weltverschwörer" sondern jene welche nicht christlich erblindet, und christlich dement in Personalunion sind.
Es dürfte dir wohl entgangen sein, das ein freiwilliger Rücktritt des römischen Opberpfaffen nicht zum Selbstvertändnis des Vatikan gehört, die haben selbst den bereits moribunden Polenpawel noch Monate mitgeschleppt, bis er sich endlich zu sterben bequemt hat.
Darum ist es sehr wohl angebracht folgende Gründe für den Rücktritt des alten Verbrechers anzunehmen: Ratzinger lügt, alle anderen lügen auch, und alle wissen es, aber alle geben sich "bewegt"
Mach dir nichts vor, Rattinger wurde zurückgetreten, und auch die Gründe werden sich offenbaren!
Klopperhorst
11.02.2013, 17:34
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kardinäle
Turkson, Peter - Ghana
Würde doch passen.
---
Sauerländer
Hier reden auch viele Nichtmuslime über den islam, also was solls...
Aber sie erzählen keinem Moslen, was der EIGENTLICH zu glauben hat, wenn er ein guter solcher sein will.
Oder jedenfalls tue ICH das nicht, das käme mir nämlich reichlich absurd vor.
BRDDR_geschaedigter
Nicht die "Weltverschwörer" sondern jene welche nicht christlich erblindet, und christlich dement in Personalunion sind.
Es dürfte dir wohl entgangen sein, das ein freiwilliger Rücktritt des römischen Opberpfaffen nicht zum Selbstvertändnis des Vatikan gehört, die haben selbst den bereits moribunden Polenpawel noch Monate mitgeschleppt, bis er sich endlich zu sterben bequemt hat.
Darum ist es sehr wohl angebracht folgende Gründe für den Rücktritt des alten Verbrechers anzunehmen: Ratzinger lügt, alle anderen lügen auch, und alle wissen es, aber alle geben sich "bewegt"
Das dürfte keiner der Gründe sein.
Aber sie erzählen keinem Moslen, was der EIGENTLICH zu glauben hat, wenn er ein guter solcher sein will.
Oder jedenfalls tue ICH das nicht, das käme mir nämlich reichlich absurd vor.
Das ist hier aber schon passiert!
Nationalix
11.02.2013, 17:36
Turkson, Peter - Ghana
Würde doch passen.
---
Quotenneger, Turk im Namen, spricht hebräisch. Passt perfekt!
Gleichheit
11.02.2013, 17:37
Ihr könntet ja auch einfach ne neue Kirche aufmachen. Die Zahl der protestantischen Gemeinschaften ist ja mittlerweile kaum noch zu überschauen.Warum? Wir sind ein Teil der RKK und genauso von Gott inspiriert wie die Kirchenobrigkeit. Ich denke in Zukunft müssen die Entscheidungen auch in der RKK demokratisch gefällt werden.
Erik der Rote
11.02.2013, 17:38
meine Tipps
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Turkson
http://de.wikipedia.org/wiki/Odilo_Pedro_Scherer
http://de.wikipedia.org/wiki/Paolo_Romeo
http://de.wikipedia.org/wiki/Raymundo_Damasceno_Assis
vor allem 3 und 4
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 17:40
Warum? Wir sind ein Teil der RKK und genauso von Gott inspiriert wie die Kirchenobrigkeit. Ich denke in Zukunft müssen die Entscheidungen auch in der RKK demokratisch gefällt werden.
Ich halte zwar nichts von der RKK, aber warum muss das demokratisch passieren? Aus welcher Logik heraus?
Nationalix
Der hier soll auch ein ganz übler Bursche mit Drang zu Höherem sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tarcisio_Bertone
Erik der Rote
ja ein heißer KAndidat sowas wie der Obama für die Kirche für die Massen ! spätestens dann weis jeder was die Stunde geschlagen hat !!!
Das dürfte keiner der Gründe sein.
Woher weißt du das? Und welche waren es?
Gleichheit
11.02.2013, 17:44
Ich halte zwar nichts von der RKK, aber warum muss das demokratisch passieren? Aus welcher Logik heraus?Weil Gott in jedem gläubigen Menschen wohnt und daher eine durchschnittliche Meinung der Menschen dem Willen Gottes vermutlich am nächsten kommt.
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 17:47
Weil Gott in jedem gläubigen Menschen wohnt und daher eine durchschnittliche Meinung der Menschen dem Willen Gottes vermutlich am nächsten kommt.
So ein Unsinn, das ist ja sogar antichristlich. Gott offenbart sich in der Bibel und nur das zählt. Der Sündenfall handelt ja davon, dass der Mensch das nicht bestimmen darf.
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 17:48
Woher weißt du das? Und welche waren es?
Diese Gründe können es auf gar keinen Fall sein, da es normal ist, dass der Vatikan die Mafia steuert.
Demnach muss man davon ausgehen, dass der Rücktritt abgesprochen ist.
Weil Gott in jedem gläubigen Menschen wohnt und daher eine durchschnittliche Meinung der Menschen dem Willen Gottes vermutlich am nächsten kommt.
Welch ein gedanklicher Unfug, dann würde vermutlich jedweder Unfug welchen Krethi und Plethi am Biertisch äußern, dem "Wort Gottes" nahekommen.
Man sollte sich schon ansehen, ob frömmelndes Geschwätz wenigst halbwegs logisch haltbar ist.
Quo vadis
11.02.2013, 17:52
Ich glaube der Rücktritt hat mit diesem Komplex hier zu tun, er sah sich vermutlich nicht mehr in der Lage die RKK vor den immer stärker werdenden Anfeindungen zu schützen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article113300127/Erzbischof-beklagt-Pogromstimmung-gegen-Priester.html
Sauerländer
11.02.2013, 17:53
Das ist hier aber schon passiert!
SIehe dazu meinen zweiten Satz.
Sauerländer
11.02.2013, 17:55
Warum? Wir sind ein Teil der RKK und genauso von Gott inspiriert wie die Kirchenobrigkeit. Ich denke in Zukunft müssen die Entscheidungen auch in der RKK demokratisch gefällt werden.
Sollte das tatsächlich durchgesetzt werden, werde ICH mir eine neue Gemeinschaft suchen. Insofern eine solche Entwicklung ohne Zweifel zu einem Schisma führen würde, bräuchte ich wohl auch nicht lange zu suchen.
Klopperhorst
11.02.2013, 17:56
Der kam vor einiger Zeit aber in Kritik, weil er im Vatikan ein Video zur Islamisierung
Europas "Muslim Demographics" vorführte.
Das hat einige wohl irritiert.
Für große Aufregung sorgt seit Samstag der von Kardinal Peter Turkson der in Rom versammelten katholischen Bischofssynode
vorgeführte Dokumentarfilm Muslim Demograhics über die Ausbreitung des Islam in Europa.
Der Kardinal aus Ghana und Präsident des Päpstlichen Rats für Gerechtigkeit und Frieden wollte die katholischen Bischöfe mit
dem islamkritischen Film über bestimmte Realitäten dieser Religion konfrontieren.
http://koptisch.wordpress.com/2012/10/17/kardinal-turkson-zeigte-muslim-demographics/
---
Anne Bonny
11.02.2013, 17:56
Gab es Krach um die Heiligsprechung der Märtyrer von Otranto, die von den Osmanen dahingemetzelt worden waren? Trat der Papst deswegen zurück? Seinen Rücktritt gab Josepf Ratzinger während derRatssitzung zu eben dieser Heiligsprechung bekannt.
AmSamstag war bei PI zu lesen:
Am kommenden Montag findet imVatikan ein Konsistorium statt, bei dem die anwesenden Kardinäleüber anstehende Heiligsprechungen abstimmen. Heiliggesprochen werdenAntonio Primaldo und die sogenannten 800 Märtyrer von Otranto. Dasso genannte ordentliche öffentliche Konsistorium ist der letzteSchritt auf dem Weg zur Heiligsprechung. Ein dezentes Korrektiv zumKoran-Kuss von Papst Johannes Paul II.?
...
Möglich, dass die Mediennicht oder nur am Rande darauf eingehen.
...
Zumindest hat das ThemaPotential für die üblichen Verdächtigen: Islamlobbyistin SabineLeutheusser-Schnarrenberger könnte sich in Pose werfen und ClaudiaRoth den Rücktritt des Papstes fordern. ... :D
PS; Der Heiligsprechungsaktnennt Antonio Primaldo und 800 Gefährten. Unter den christlichenEinwohnern der Stadt Otranto im süditalienischen Apulien richtetenosmanische Truppen am 29. Juli 1480 bei einer Razzia ein Blutbad an.Sie töteten mehr als 800 Fischer, Handwerker, Bauern, Kaufleute,Landarbeiter einfach nur wegen ihres Glaubens.
http://www.pi-news.net/2013/02/martyrer-von-otranto-werden-heiliggesprochen (http://www.pi-news.net/2013/02/martyrer-von-otranto-werden-heiliggesprochen/)/ (http://www.pi-news.net/2013/02/martyrer-von-otranto-werden-heiliggesprochen/)
Gleichheit
11.02.2013, 17:57
So ein Unsinn, das ist ja sogar antichristlich. Überhaupt nicht.
Gott offenbart sich in der Bibel und nur das zählt. Die Bibel muss jedoch richtig gelesen werden.
Der Sündenfall handelt ja davon, dass der Mensch das nicht bestimmen darf.Richtig, derzeit werden die Inhalte der Bibel nicht richtig verstanden.
Sauerländer
11.02.2013, 17:58
Super. Und damit sind wir quasi schon beim allgemeinen Priestertum aller Gläubigen.
Damit notwendig beim Subjektivismus. Und dann ist tatsächlich kirchliche Leitlinie, was gerade der Mehrheit gefällt.
(Manchmal bedaure ich wirklich, dass die Inquisition in ihrer alten Form nicht mehr existiert...)
Sauerländer
11.02.2013, 18:00
Überhaupt nicht. Die Bibel muss jedoch richtig gelesen werden. Richtig, derzeit werden die Inhalte der Bibel nicht richtig verstanden.
Und was der richtige Interpretationsschlüssel ist, bestimmt die linksliberal gehirngewaschene Laienmehrheit.
Nein danke.
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 18:04
Überhaupt nicht. Die Bibel muss jedoch richtig gelesen werden. Richtig, derzeit werden die Inhalte der Bibel nicht richtig verstanden.
Was ist "richtig lesen"? Das ist Unsinn, es steht genaso drin, wie es drinstehen soll. Wenn alles demokratisch laufen würde, dann könnte man gleich die Bibel abschaffen.
Die Wahrheit ist absout und richtig sich nicht nach demokratichen Mehrheiten.
Du bist irre.
Unschlagbarer
11.02.2013, 18:04
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Papstruecktritt.jpg
---Mich würde mal interessieren, auf welchem Niveau dies Buch geschrieben ist.
Sauerländer
11.02.2013, 18:07
Wenn alles demokratisch laufen würde, dann könnte man gleich die Bibel abschaffen.
Oder umschreiben.
Das Projekt hatten wir ja bekanntlich schon.
Der Papst hat einen Doktor-Titel.
Mehr sage ich dazu nicht. Möge ein jeder sich dazu selbst seine Gedanken machen in der heutigen Zeit.
/Satire Ende
Gleichheit
11.02.2013, 18:10
Super. Und damit sind wir quasi schon beim allgemeinen Priestertum aller Gläubigen.
Damit notwendig beim Subjektivismus. Und dann ist tatsächlich kirchliche Leitlinie, was gerade der Mehrheit gefällt.
(Manchmal bedaure ich wirklich, dass die Inquisition in ihrer alten Form nicht mehr existiert...)
Mit diesen Problemen hatte die Kirche in der Vergangenheit zu kämpfen:
http://youtu.be/xqBAKptamUk
prinzregent
11.02.2013, 18:11
Kann mir jemand sagen, wer (ungefähr) die realistischen Anwärter auf das Amt sein werden?
Ich habe nur Blabla gehört bzl. Afrikaner/Lateinamerikaner/Italiener.
Heifüsch
11.02.2013, 18:13
vacans müsste auch dekliniert werden.
Aus dem Alter bin ich raus. Ich wurde nicht zuletzt wegen Latein und anderer Nebensächlichkeiten vom Gymnasium entfernt, hehe...>&-)=
Casus Belli
11.02.2013, 18:22
Habs heut im Radio gehört. Sehr eigenartig, ich wußte gernicht das er so Krank ist. Aber so ist das immer auf eine lange Amtszeit folgt eine Kurze. Johannes Paul hatte ne lange Benidikt ne kurze.
Schade, trotzalledem.
Diese Gründe können es auf gar keinen Fall sein, da es normal ist, dass der Vatikan die Mafia steuert.
Demnach muss man davon ausgehen, dass der Rücktritt abgesprochen ist.
Das er nicht abgesprochen ist, habe ich nicht behauptet. Aber die Tatsache das von ca. 250 Päpsten erst zwei zurückgetreten sind, und auch diese wurden, oder sind Umstände halber zurückgetreten worden, lässt meine Vermutungen durchaus diskutierbar erscheinen, und verweist eher die offizielle Version in die Nähe der üblichen vatikanischen Märchen, ihnen unangenehme Realitäten mit einem frömmelnden Lügenmäntelchen zu versehen.
Unschlagbarer
11.02.2013, 18:27
Die Kirche ... war vor 1000 Jahren da und sie wird in 1000 Jahren da sein. Nicht dass du dich da mal täuschst. Auch die Nazis dachten, ihr Reich würde 1000 Jahre bestehn, auch die Römer konnten sich am Anfang ihren Untergang nicht vorstellen, ebenso nicht die alten Ägypter und auch nicht die Kommunisten des Ostblocks. Alle haben sich getäuscht.
Aber mir kommt das jetzt so vor, als würde eine Gebetsmühle ununterbrochen denselben Satz leiern.
Die Frage ist nicht, ob diese Kirche untergehn wird, die Frage ist WANN.
Denn die Geschichte hat bisher noch niemals ein System oder ein Regime hervorgebracht, welches ewig bestand. Auch vor dem Christentum gab es Religionen, z.Z. versucht der Islam, ihm den Rang abzulaufen.
Die Menschen erwarten ziemlich einhellig, dass die Kirche lebensnäher wird, dass sie wichtige und heute absolut naheliegende Probleme lösen wird. Und zwar nicht Probleme, die die Menschen unabhängig von dieser Kirche haben, sondern Probleme, die diese Kirche den Menschen zusätzlich zu ihren so schon vorhandenen bereitet.
Im Thema, ob man Gott beweisen kann, hab ich sie und paar andere genannt. Du gehörst aber leider auch zu denen, die lieber negieren, statt für Veränderung einzutreten.
Ob der neue Papst versuchen wird, diese anzugehn, darf bezweifelt werden, denn der Vatikan hat bisher schon fast 2000 Jahre lang Sturheit und Unnachgiebigkeit bewiesen. Sowas ist kein Merkmal dieser Kirchenführung, man kann sagen dieser Religion. Denn sie ist es, die blockiert, nicht die Menschen. Sie erwarten Fortschritt vom Kirchenvorstand.
Wir Atheisten könnten eigentlich frohlocken, wenn sich diese Kirche zunehmend weiter selbst zersetzt. In diesem Januar gab es in Dt. doppelt soviel Austritte wie im Januar ein Jahr zuvor.
Und dir dürfte auch klar sein, dass es nicht an der Kirchenkritik liegt, sondern an der eigenen Unfähigkeit, die Interessen und Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und wahrzunehmen.
Das hat Benedikt allerdings erkannt, denn er sagte im Bundestag, dass die Ursachen nicht außen, sondern in der Kirche selbst liegen. Offenbar ist er doch ein kluger Mann.
Kann mir jemand sagen, wer (ungefähr) die realistischen Anwärter auf das Amt sein werden?
Ich habe nur Blabla gehört bzl. Afrikaner/Lateinamerikaner/Italiener.
Deutsche Insider der Kurie tippen auf einen neuen, sehr jungen Papst - bzw. einen "Außer-Europäischen"
schlaufix
11.02.2013, 18:32
Die Kirche hierzulande kann den vollgefressenen, ständig nörgelnden und mit Informationsüberfrachtung belasteten Menschen nur so helfen, daß sie ihm das anbietet, was ihm fehlt. Den Ort der Ruhe, des Besinnens, des sich Neu-Orientierens. Sich den weltlichen und so schnell vergänglichen Dingen anpassen, wie Du vorschlägst, a la die Funktion des heiligen Geistes macht dann eine Drohne - die Kirche würde untergehen, Ruck zuck. Macht sie nicht und sie war vor 1000 Jahren da und sie wird in 1000 Jahren da sein.
Geht man in Ländern mit viel Armut, sind die Kirchen voll, die Leute sehr gläubig und alles gut.
Obwohl niemand die Kirche wirklich braucht! Um an einen Gott zu glauben muß man nicht gleichzeitig in Kirchen gehen und geführt werden.
Klopperhorst
11.02.2013, 18:34
...
Die Menschen erwarten ziemlich einhellig, dass die Kirche lebensnäher wird, dass sie wichtige und heute absolut naheliegende Probleme lösen wird. ...
Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Die Menschen erwarten, dass die Kriche klassische Werte verteidigt.
Veränderung fand schon viel zu viel statt.
Nur Tucken und Milchmenschen bilden sich ein, in einem ewigen 68er Festival zu leben.
Die werden bald böse auf die Nase fallen.
Und da wäre es gut, wenn es noch einen Hort der Stabilität gibt.
(Sage ich als Nicht-Christ).
---
reselection
11.02.2013, 18:35
Interessant ist das Folgende:
Ratzinger: Papst von 2005-2013
Merkel: Kanzlerdarsteller von 2005-2013 (tba)
Anne Bonny
11.02.2013, 18:35
Der kam vor einiger Zeit aber in Kritik, weil er im Vatikan ein Video zur Islamisierung
Europas "Muslim Demographics" vorführte.
Das hat einige wohl irritiert.
Für große Aufregung sorgt seit Samstag der von Kardinal Peter Turkson der in Rom versammelten katholischen Bischofssynode
vorgeführte Dokumentarfilm Muslim Demograhics über die Ausbreitung des Islam in Europa.
Der Kardinal aus Ghana und Präsident des Päpstlichen Rats für Gerechtigkeit und Frieden wollte die katholischen Bischöfe mit
dem islamkritischen Film über bestimmte Realitäten dieser Religion konfrontieren.
http://koptisch.wordpress.com/2012/10/17/kardinal-turkson-zeigte-muslim-demographics/
---
Das ist mir sehr sympathisch, was da über Kardinal Peter Turkson berichtet wird.
http://www.bitno.net/wp-content/uploads/2012/02/Turkson.jpg
Wird er kommen, um das christliche Abendland und damit unsere Kultur und liebgewordene Lebensart zu retten?
Unschlagbarer
11.02.2013, 18:36
Ich glaube der Rücktritt hat mit diesem Komplex hier zu tun, er sah sich vermutlich nicht mehr in der Lage die RKK vor den immer stärker werdenden Anfeindungen zu schützen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article113300127/Erzbischof-beklagt-Pogromstimmung-gegen-Priester.htmlDann wäre Ratzinger ein feiger Papst, ein feiger Stellvertreter Jesu auf Erden, der Angst vor ein paar Kritikern hätte. Er würde sich im Kloster verstecken, statt seinen Chef im Himmel zu verteidigen und die Mitglieder dieser Kirche zu stärken. Das traue nicht mal ich dem zu.
Also den Papstjob selber kündigen geht ja nun gar nicht .Das kann nur Gott .:crazy:
Vgl. #169. :)
Zuschließen, den Saftladen, und den Schlüssel wegschmeißen. Diese Kuttenprunzergilde ist ein Relikt aus der menschlichen Urzeit. Unfassbar, dass sowas heute in unserer aufgeklärten Zeit noch Bestand hat.
Schmeiss dich doch selbst weg.
Unfassbar, dass sowas heute in unserer aufgeklärten Zeit noch Bestand hat.
Unschlagbarer
11.02.2013, 18:41
Diese Gründe können es auf gar keinen Fall sein, da es normal ist, dass der Vatikan die Mafia steuert. Falsch. Keiner von beiden steuert den andern. Beide dulden, nützen und stützen sich gegenseitig.
Demnach muss man davon ausgehen, dass der Rücktritt abgesprochen ist.Mit wem? Der Papst ist die einsamste Gestalt auf der Erde, ihm sagt niemand, was er zu tun und zu lassen hat, und falls doch, negiert er es. Er spricht nur mit Jesus und mit Gott. Nur diese beiden könnten ihn zum Rücktritt bewegen.
Da die aber schweigen (weil es sie nämlich gar nicht gibt), ist er noch einsamer in all seinen Entscheidungen.
Niesmitlust
11.02.2013, 18:42
Na ich bin ja mal gespannt, ob jetzt die Prophezeihungen zutreffen... Der kommende Papst müsste demnach ja der letzte sein.
Bieleboh
11.02.2013, 18:46
Na ich bin ja mal gespannt, ob jetzt die Prophezeihungen zutreffen... Der kommende Papst müsste demnach ja der letzte sein.
Dann kommen die Päpstinnen....
Unschlagbarer
11.02.2013, 18:48
Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Die Menschen erwarten, dass die Kriche klassische Werte verteidigt.
Veränderung fand schon viel zu viel statt.
Nur Tucken und Milchmenschen bilden sich ein, in einem ewigen 68er Festival zu leben.
Die werden bald böse auf die Nase fallen.
Und da wäre es gut, wenn es noch einen Hort der Stabilität gibt.
(Sage ich als Nicht-Christ).
---Dann rede mal mit Katholiken! Ich tue es, ich kenne ein paar. Die aufgeschlosseneren erwarten Veränderungen, natürlich auch Bewahrung der sog. "Werte", wie Anti-Homotum, Verbot von Verhütung und Abtreibung (obwohl gerade das erste sicher sehr viele Katholiken trotzdem tun! Denn Heuchelei ist bekanntlich eins der Wesensmerkmale des Christentums), Verbot von Sex vor der Ehe (vor allem natürlich bezüglich der eigenen Tochter) und natürlich auch Antikommunismus, ach ja, und weiterhin Hetze gegen den Atheismus, gegen die Evolution (welch Nonsens! sich gegen ein Naturgesetz sperren zu wollen! Ich lach mich krank!) usw.
Felix Krull
11.02.2013, 18:49
Die Menschen erwarten ziemlich einhellig, dass die Kirche lebensnäher wird, dass sie wichtige und heute absolut naheliegende Probleme lösen wird. Und zwar nicht Probleme, die die Menschen unabhängig von dieser Kirche haben, sondern Probleme, die diese Kirche den Menschen zusätzlich zu ihren so schon vorhandenen bereitet.
Buddhisten, Hindus und Juden mitsamt ihrer jeweiligen Institutionen ("Kirchen") gab es schon lange vor dem Christentum, und die sind auch noch nicht verschwunden, obwohl sie schon längst Gelegenheit dazu gehabt hätten.
Also red' keinen Scheiß.
Unschlagbarer
11.02.2013, 18:50
Na ich bin ja mal gespannt, ob jetzt die Prophezeihungen zutreffen... Der kommende Papst müsste demnach ja der letzte sein."demnach" was?
Beobachter
11.02.2013, 18:51
Dann kommen die Päpstinnen....
Anbruch des Zeitalters der Finsternis?
Unschlagbarer
11.02.2013, 18:51
Buddhisten, Hindus und Juden mitsamt ihrer jeweiligen Institutionen ("Kirchen") gab es schon lange vor dem Christentum, und die sind auch noch nicht verschwunden, obwohl sie schon längst Gelegenheit dazu gehabt hätten.
Also red' keinen Scheiß.Ich hab nicht gesagt, dass der religiöse Aberglaube komplett verschwinden wird, sondern die katholische Kirche.
Du weißt doch: Du bist der mit dem Scheiß, nicht ich.
Bei dir haben ja sogar Buddhisten, Hindus und Juden Kirchen!
Wann hast du das letzte Mal gebadet?
Klopperhorst
11.02.2013, 18:58
Dann rede mal mit Katholiken! ...
Westdeutsche Katholiken sind großteils durch den 68er-Ungeist erzogen worden, wie alle anderen Gruppen auch.
Daher ist es vergebene Müh, mit indoktrinierten Eine-Welt-Modernisierungs-Idioten zu reden.
Denen geht es immer nur ums Zerstören aller völksch gewachsenen Ordnungen, wozu auch die klassischen Werte zählen.
Das klassischen, kath. Christentum muss also zerstört werden, weil es ein letzter Hort völkischer Werte sein kann.
---
Westdeutsche Katholiken sind großteils durch den 68er-Ungeist erzogen worden, wie alle anderen Gruppen auch.
Daher ist es vergebene Müh, mit indoktrinierten Eine-Welt-Modernisierungs-Idioten zu reden.
Denen geht es immer nur ums Zerstören aller völksch gewachsenen Ordnungen, wozu auch die klassischen Werte zählen.
Das klassischen, kath. Christentum muss also zerstört werden, weil es ein letzter Hort völkischer Werte sein kann.
---
Das Christentum egal ob Katholisch oder evangelisch war nie völkisch sondern Universal...
Felix Krull
11.02.2013, 19:00
"Kirchen" habe ich nur als Synonym für die jeweilis herrschenden religiösen Prinzipien und ihre Manifestation heran gezogen. Ob nun konkret von Tempeln oder Pagoden gesprochen wird, in denen sich Gläubige zum Gebet versammeln, spielt für die Erläuterung des Prinzips keine Rolle.
Offenbar habe ich Deine diesbezüglich ohnehin nur rudimentär vorhandenen kognitiven Fähigkeiten weit überschätzt, und Du darfst jetzt weiter Deine eigenen Exkremente anbeten, falls Dir danach ist.
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 19:01
Falsch. Keiner von beiden steuert den andern. Beide dulden, nützen und stützen sich gegenseitig.
Mit wem? Der Papst ist die einsamste Gestalt auf der Erde, ihm sagt niemand, was er zu tun und zu lassen hat, und falls doch, negiert er es. Er spricht nur mit Jesus und mit Gott. Nur diese beiden könnten ihn zum Rücktritt bewegen.
Da die aber schweigen (weil es sie nämlich gar nicht gibt), ist er noch einsamer in all seinen Entscheidungen.
PFFF, und du willst ein Kirchenkritiker sein. Das zeigen sie doch sogar im Film Der Pate Teil 3 glaube ich.
Mit dem General der Jesuiten.
BRDDR_geschaedigter
11.02.2013, 19:02
Das Christentum egal ob Katholisch oder evangelisch war nie völkisch sondern Universal...
Da hast du einmal Recht. Antinationalistisch hast du noch vergessen.
Der Kircheninstitutionen betreiben das gleiche Geschaeft wie Versicherungskonzerne
und Vermoegensberater. Das Geschaeft mit der Angst der Menschen. Die Angst in eine
unverschuldet oder selbst fahrlaessig verschuldete hoffnungslose Notlage zu geraten
und dann Leid bzw. "Hoellequalen" zu erleben. Dagegen bieten Versicherer wie Kirchen
" Glaube, Sicherheit, Zuversicht und Hoffnung"!
Sowohl Versicherungskonzerne als auch die Kirchen erleichtern so die Menschen um ihr
Geld. Der einzige Unterschied zwischen den Geistlichen der katholischen Kirche und den
"Drueckern" vom AWD ist das die Berater des AWD nicht kleinen Jungen am Pillermann
herumspielen. Nach Geschaeftsgebahren und dem Anspruch der Lauterkeit geurteilt sind
beide Gruppen nicht als profitgierige, schaebige Luegner, Taeuscher und Betrueger.
Kircheninstitutionen gehoeren genau wie die Versicherungswirtschaft aufgeloest. Der
Staat hat sich um die Menschen zu Sorgen und Ihnen Aengste nehmen. Dazu braucht
es keine organisierten Scharlatane die nichts anderes als Vermoegensanhaeufung und
Bestandswahrung jahrtausender alter Machtstrukturen als Unternehmesziel haben.
Die " Leistung " der Kirchen sind nichts anderes als eine " Versicherungen " gegen Leid
durch schlechtes " teuflisches Schicksal "!
Der Pontifex Maxismus sollte anlaesslich seines Ruecktrittes gleichzeitig die weltweite
Aufloesung des Vatikans und der kath. Kirche bekanntgeben. Welche Eltern vertrauen
noch kirchlichen Institutionen, bezahlen noch Steuern, Beitraege oder Spenden fuer das
erhoffte Vertrauen, erfahren dann aber das Geistliche und Erzieher sich der Kinder in
vertrauensbruechiger, missbraeuchlicher und perverser Weise der Kinder annehmen.
Sauerländer
11.02.2013, 19:05
Das stimmt.
Allerdings akzeptiert der heutige Zeitgeist weder völkischen Partikularismus noch christlichen Universalismus und bekämpft beide.
Man hat in ihm also schonmal einen gemeinsamen Feind.
Und sofern die nicht verabsolutiert wird, sondern an den Kernwerten des christlichen Universalismus ihre Grenzen findet, ist eine völkische Gesinnung mit dem Christentum in meinen Augen nicht unvereinbar.
Immerhin ist in der Enzyklika "Mit brennender Sorge", bekanntlich eine antinationalsozialistische Positionierung der RKK, explizit davon die Rede, dass Volk, Staat, Rasse - Werte sind, die innerweltlich wichtig und bedeutsam sind, die aber nicht zum höchsten Prinzip überhaupt erklärt werden dürfen. Es ist dort keineswegs die Rede davon, dass diese Konzepte falsch oder "überwindungsbedürftig" wären.
Klopperhorst
11.02.2013, 19:06
Wenn es universal ist, warum soll es sich dann noch "modernisieren"?
Die Leute haben nach meinem Dafürhalten langsam die Fresse voll von Modernisierung.
Es reicht ja schon, wenn nichts mehr sicher ist, in 1 Jahr der Job, das Geld, die Identität futsch sein kann.
Auf was kann man sich denn heute noch verlassen?
Richtig: Auf nichts mehr.
Und was soll dann noch modernisiert werden?
Sollen irgendwann austauschbare Endzeitkrüppel alles beherrschen, die für nichts mehr stehen,
ausser für einen ideologischen Mischmasch ohne Identität und Profil?
---
Quo vadis
11.02.2013, 19:06
Ich hab nicht gesagt, dass der religiöse Aberglaube komplett verschwinden wird, sondern die katholische Kirche.
Ach, die RKK ist ein globales Ding, kannst ja mal nach Afrika oder Südamerika gehen, da wird aus dem Unschlagbaren schnell ein geschlagener armer Ritter.
Sauerländer
11.02.2013, 19:08
Sollen irgendwann austauschbare Endzeitkrüppel alles beherrschen, die für nichts mehr stehen,
Genau darum geht es, ja.
Wolfger von Leginfeld
11.02.2013, 19:12
...und in China ist ein...(ganz ehrlich interessiert mich (k)einen Dreck mehr)
prinzregent
11.02.2013, 19:20
Deutsche Insider der Kurie tippen auf einen neuen, sehr jungen Papst - bzw. einen "Außer-Europäischen"
Na toll ................. Ich seh schon die letzte Instanz versinken.
Wenn es universal ist, warum soll es sich dann noch "modernisieren"?
Die Leute haben nach meinem Dafürhalten langsam die Fresse voll von Modernisierung.
Es reicht ja schon, wenn nichts mehr sicher ist, in 1 Jahr der Job, das Geld, die Identität futsch sein kann.
Auf was kann man sich denn heute noch verlassen?
Richtig: Auf nichts mehr.
---
Es gibt und gab allgemein nur sehr wenig völkische Religionen. Völkische Religionen sind Religionen wo man nur Mitglied der Religion sein kann wenn man einen bestimmten Volk angehört. Das ist aber im Christentum nicht der Fall wie bei so ziemlich fast allen Religionen und Glaubensvorstellungen, Christ kann jeder werden ganz unabhängig welchen Volk und welche Abstammung jemand hat ist unwichtig, das Christentum versteht sich als eine Religion aller Menschen den jeder mensch angehören kann. Mir fällt im Laufe der Geschichte nur eine Religion die wirklich völkisch organisiert ist und das sind die Yeziden. ansonsten hat auch das Judentum und der frühe Zoroastrismus teilweise völkische Elemente, aber hier sind extrem aufgeweicht so das auch jeder wenn auch wesentlich schwieriger Zugang kriegt. Ansonsten fallen mir keine weiteren völkischen Religionen und Glauben ein...
Shahirrim
11.02.2013, 19:25
Ich halte eigentlich nichts von der RKK, aber:
Wieso muss das demokratisch ablaufen, wo Gott doch ein König ist und kein Demokrat?
Die Kirche braucht jemanden an der Spitze, den man aus Prinzip nicht kritisieren darf (also keinen Deutschen). Die ganzen Skandale um Kindesmissbrauch haben der Kirche schwer zugesetzt. Ein Afrikaner wäre nicht schlecht, da könnte man bei Kritik die Rassismuskeule schwingen.
Klopperhorst
11.02.2013, 19:27
Es gibt und gab allgemein nur sehr wenig völkische Religionen. ...
Binsenweisheit. Denn zur Ausbreitung muss man immer universell agieren.
Ein früher Marketing-Gag der Religionserfinder, dass sie die Relgion für Menschen aller Rassen und Klassen zugänglich machten.
Nur so entsteht Massenerfolg.
Aber das kath. Christentum ist maßgeblich eine germanische Religion, was schon die Fortführung
vieler Sitten und Gebräuche der Germanen (Ostern usw.) bezeugt.
Du kannst nicht lesen, aber es sei dir trotzdem empfohlen, nochmal genau zu lesen, was ich geschrieben habe,
nämlich, dass das kath. Christentum ein letzter Rückzugsort für völkische Werte, wie klassische Familien,
sein kann.
Jedenfalls ist es ein letzter Ort der Konservativität und somit des Aufbegehrens gegen die Eine-Welt-Idee,
wenngleich auch die ursprünglichen Ziele des Universalismus genau auf diese zielten.
---
Ja, aber:
Trotzdem oder gerade deshalb hat es Völker erschaffen und erhalten.
Das Leben nach den christlichen Leitlinien schafft Kinder, Familien, Stämme und dann Völker mit ZUsammengehörigkeitsgefühl.
Ein gesundes Selbstvertrauen und ein völlig natürliches Abgrenzungsverhalten gegenüber denen auf der anderen Seite des Flußes wachsen aus dem christlichen Leben.
In katholischen Regionen sind Ehen mit Fremdrassigen sehr selten, und wenn, dann erst nach eingehender Prüfung, denn "prüfe, wer sich ewig bindet".
EinDachs
11.02.2013, 19:30
Die Kirche braucht jemanden an der Spitze, den man aus Prinzip nicht kritisieren darf
Haha. Viel Spass bei der Suche.
Felix Krull
11.02.2013, 19:34
Die Kirche braucht jemanden an der Spitze, den man aus Prinzip nicht kritisieren darf (also keinen Deutschen). Die ganzen Skandale um Kindesmissbrauch haben der Kirche schwer zugesetzt. Ein Afrikaner wäre nicht schlecht, da könnte man bei Kritik die Rassismuskeule schwingen.
Wieso, weil Gutmenschen irrtümlicherweise glauben daß es in Afrika unter den Negern selbst keinen Rassismus gibt, weil die ja alle gleichermaßen schwarz sind?
Oder ist es nicht in Wahrheit so daß sie glauben, daß es keinen Weißen Rassismus gegen Schwarze mehr gibt, wenn ein Schwarzer Papst ist, weil ihrer dümmlichen und falschen Definition gemäß nur Weiße zu Rassismus fähig, und dafür qua ihrer weißen Hautfarbe prädestiniert sind?
Na?
Rassismus ist - zumindest in Europa und den USA - nur ein kodifizierter Ausdruck für "Anti-Weiß".
cajadeahorros
11.02.2013, 19:36
...und in China ist ein...(ganz ehrlich interessiert mich (k)einen Dreck mehr)
Du zahlst das Gehalt vom Bischof, es würde mich interessieren.
Shahirrim
11.02.2013, 19:36
Da hast du einmal Recht. Antinationalistisch hast du noch vergessen.
Das ist aber nicht der Fall, auch wenn alle zu Gott kommen können!
Reilinger
11.02.2013, 19:38
Also ein schwarzer konvertierter Ex-Jude mit Holocaust-Opfer-Verwandschaft, mohammedanischem zweiten Bildungsweg und arabisch-asiatischem Migrationshintergrund? So was in der Art?
Shahirrim
11.02.2013, 19:39
Gute Entscheidung. Es muss endlich mal ein Neger ran.
Wird auch wohl einer werden!
Also ein schwarzer konvertierter Ex-Jude mit Holocaust-Opfer-Verwandschaft, mohammedanischem zweiten Bildungsweg und arabisch-asiatischem Migrationshintergrund? So was in der Art?
Ganz in Mode sind ja Doppelspitzen:
Als PartnerIN schlage ich vor: eine schwarze lesbische Muslima !
Ein früher Marketing-Gag der Religionserfinder, dass sie die Relgion für Menschen aller Rassen und Klassen zugänglich machten.
Aber das kath. Christentum ist maßgeblich eine germanische Religion, was schon die Fortführung
Du kannst nicht lesen, aber es sei dir trotzdem empfohlen, nochmal genau zu lesen, was ich geschrieben habe,
nämlich, dass das kath. Christentum ein letzter Rückzugsort für völkische Werte, wie klassische Familien,
sein kann.
Jedenfalls ist es ein letzter Ort der Konservativität und somit des Aufbegehrens gegen die Eine-Welt-Idee,
wenngleich auch die ursprünglichen Ziele des Universalismus genau auf diese zielten.
---
Das katholische Christentum ist weder germanisch, slawisch, afrikanisch etc. noch sonst irgend etwas. Sie versteht als eine Religion eben die Kultur und Völkerübergreifend ist. Warum klassische Familie immer etwas völkisches darstellt, ebenso muss Konservativismus nicht mit völkischen einher gehen genauso wenig wie mit Nationalismus, sie kann sowohl innerhalb von Universalistischen wie auch völkisch Religionen existieren. Völkisch bedeutet im Prinzip auf Abstammung und Volkszugehörigkeit basierend was nicht nur im katholischen Christentum sondern im gesammten Christentum üblich. Desweiteren ist der Begriff "germanische Religion" für den Katholizismus recht absurd, den der Grossteil der germanischen Gebieten haben recht schnell ihre liebe zum Protestantischen Glaubensbekenntnis entdeckt.
"Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus."
Shahirrim
11.02.2013, 19:42
Ganz in Mode sind ja Doppelspitzen:
Als PartnerIN schlage ich vor: eine schwarze lesbische Muslima !
Im Wappen Benedikts ist ja schon ein Neger!
http://www.sankt-anna.de/pgr/brennpunkt/rom_papst_benedikt/Wappen_Papst_Benedikt.png
Barack Obama, du sagst es.
Klopperhorst
11.02.2013, 19:45
Wieso, weil Gutmenschen irrtümlicherweise glauben daß es in Afrika unter den Negern selbst keinen Rassismus gibt, weil die ja alle gleichermaßen schwarz sind?
Oder ist es nicht in Wahrheit so daß sie glauben, daß es keinen Weißen Rassismus gegen Schwarze mehr gibt, wenn ein Schwarzer Papst ist, weil ihrer dümmlichen und falschen Definition gemäß nur Weiße zu Rassismus fähig, und dafür qua ihrer weißen Hautfarbe prädestiniert sind?
...
Gerade Frauen schätzen auch die Frische eines Schwarzen. Schwarz ist wild und uneigentümlich, weniger intellektuell behaftet.
Marketingtechnisch eine gute Sache, nachdem man Neger in Film, Sport und Musik längst etabliert hat.
Dieses wohlstandsverseuchte Gesicht aus der Münchner Fußgängerzone sagt doch alles.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.d9f0d22d-0235-4ad2-8398-566018255958.normalized.jpeg
Sonja B. (33), Angestellte: Es wäre fair, wenn mal ein Afrikaner Papst werden würde.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.az-umfrage-papst-ruecktritt-das-sagen-die-muenchner-param~9~8~0~8~false.5aee0b2b-f8ae-48d6-be9a-624d5625ce8f.html
---
gespaltene Nase, mal was anderes :-)
Gleichheit
11.02.2013, 19:53
Ich halte eigentlich nichts von der RKK, aber:
Wieso muss das demokratisch ablaufen, wo Gott doch ein König ist und kein Demokrat?Es geht darum, dass das Wort Gottes nicht verdreht wird. Wir können schon längst nicht mehr nach der Bibel leben, oder willst du eine Ehebrecherin steinigen oder eine vermeintliche Hexe verbrennen? Das Wort Gottes anpassen bzw. verbessern können nur die Menschen , welche ja Gottes Geschöpfe sind und welche durch seinen heiligen Geist beeinflusst werden.
Mach z.B. einen Borgia zum Papst und du bekommst ein entsprechendes Pseudochristentum. ...
Shahirrim
11.02.2013, 19:54
Es geht darum, dass das Wort Gottes nicht verdreht wird. Wir können schon längst nicht mehr nach der Bibel leben, oder willst du eine Ehebrecherin steinigen oder eine vermeintliche Hexe verbrennen? Das Wort Gottes anpassen bzw. verbessern können nur die Menschen , welche ja Gottes Geschöpfe sind und welche durch seinen heiligen Geist beeinflusst werden.
Mach z.B. einen Borgia zum Papst und du bekommst ein entsprechendes Pseudochristentum. ...
Für einen Christen gilt aus dem alten Testament nur, was im neuen Testament wiederholt wird. Und eine Steinigung kommt im neuen Testament vor! Weißt du, wie sie ausgeht?
Felix Krull
11.02.2013, 20:00
Gerade Frauen schätzen auch die Frische eines Schwarzen. Schwarz ist wild und uneigentümlich, weniger intellektuell behaftet.
Marketingtechnisch eine gute Sache, nachdem man Neger in Film, Sport und Musik längst etabliert hat.
Dieses wohlstandsverseuchte Gesicht aus der Münchner Fußgängerzone sagt doch alles.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.d9f0d22d-0235-4ad2-8398-566018255958.normalized.jpeg
Sonja B. (33), Angestellte: Es wäre fair, wenn mal ein Afrikaner Papst werden würde.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.az-umfrage-papst-ruecktritt-das-sagen-die-muenchner-param~9~8~0~8~false.5aee0b2b-f8ae-48d6-be9a-624d5625ce8f.html
---
Die will auch nur mal einen Rammel- und Fickneger im Bett haben, der potentiell das Zeug zum Gehirnchirurgen, Atomphysiker oder Papst hätte, würde er nicht künstlich vom bösen Weißen Mann Aufgrund seiner Hautfarbe immer wieder davon abgehalten.
Tanten wie diesen geht meistens erst dann ein Licht auf wenn sich der schwarze Loverman mit dem Big-Schlong zu Hause nicht mit Holzspielzeug zufrieden gibt, sondern wenn er weg ist nachdem er sich die Staatsbürgerschaft erfickt hat.
Ich bin geschockt, dass der Papst zuruecktreten wird. Ich respektiere aber diese ungewoehnliche und mutige Entscheidung.
Ich bin geschockt, dass der Papst zuruecktreten wird. Ich respektiere aber diese ungewoehnliche und mutige Entscheidung.
Ist vollkommen verständlich wenn du mitbekommen hättest was über den letzten Papst auf MTV für Trickfilme gesendet wurden.
Sauerländer
11.02.2013, 20:05
Es geht darum, dass das Wort Gottes nicht verdreht wird. Wir können schon längst nicht mehr nach der Bibel leben, oder willst du eine Ehebrecherin steinigen oder eine vermeintliche Hexe verbrennen? Das Wort Gottes anpassen bzw. verbessern können nur die Menschen , welche ja Gottes Geschöpfe sind und welche durch seinen heiligen Geist beeinflusst werden.
Das Wort Gottes VERBESSERN ?!
Muss man das eigentlich noch kommentieren?
Gleichheit
11.02.2013, 20:08
Für einen Christen gilt aus dem alten Testament nur, was im neuen Testament wiederholt wird. Und eine Steinigung kommt im neuen Testament vor! Weißt du, wie sie ausgeht?Ich kenne zwei Stellen, einmal die Ehebrecherin, welche gesteinigt werden sollte, aber von Jesus gerettet wurde. Dann gab es noch Stephanus, der wurde tatsächlich gesteinigt. Steinigungen gab es bei der Christenverfolgung sicher noch viele.
Klopperhorst
11.02.2013, 20:09
Das katholische Christentum ist weder germanisch, slawisch, afrikanisch etc. noch sonst irgend etwas. ...
Ja, und das russische oder griechische Christentum oder der Protestantismus haben auch gar nichts
mit den Regionen zu tun, aus denen sie kommen.
Das hat mich die Sendung mit der Maus tut getan.
---
Felix Krull
11.02.2013, 20:09
Barack Obama, du sagst es.
Ja, nur komisch daß in der öffentlichen Wahrnehmung in den USA die Asiaten (Chinesen, Koreaner, Japaner, Vietnamesen ...) weit weniger bedeutsam sind, obwohl sie sozioökonomisch über alle Maßen in nahezu jedem Bereich erfolgreicher sind als die Neger und die Latinos.
In Kalifornien gabs schon Gemecker, weil bei den Blind-Tests für die Aufnahme an einigen Universitäten die Asiaten überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben. Die haben Weiße und Neger im anonymen Wettbewerb um Stipendien und Studienplätze mal eben komplett überflügelt.
Shahirrim
11.02.2013, 20:11
Ich kenne zwei Stellen, einmal die Ehebrecherin, welche gesteinigt werden sollte, aber von Jesus gerettet wurde. Dann gab es noch Stephanus, der wurde tatsächlich gesteinigt. Steinigungen gab es bei der Christenverfolgung sicher noch viele.
Ich verstehe nicht, wieso du einen Märtyrer des Christentums als christliche Legitimation für die Steinigung heranziehen willst. Paulus wurde auch fast zu Tode gesteinigt, das hat allerdings die Botschaft, dass man für seinen Glauben bereit sein soll, zu sterben!
Shahirrim
11.02.2013, 20:14
Das katholische Christentum ist weder germanisch, slawisch, afrikanisch etc. noch sonst irgend etwas. ...
Es ist ja auch das alte römische Reich auf geistiger Ebene!
Ich kenne zwei Stellen, einmal die Ehebrecherin, welche gesteinigt werden sollte, aber von Jesus gerettet wurde. Dann gab es noch Stephanus, der wurde tatsächlich gesteinigt. Steinigungen gab es bei der Christenverfolgung sicher noch viele.
Wird der Papst beim Ruecktrittsevent gesteinigt? Hat er sich das
vielleicht sogar gewuenscht und will die Suenden aller Menschen
nebst der kinderfickenden Geistlichen mit seinem Abgang auf sich
nehmen?
Stellvertretende Schuldprojektion!
Das haette was von der spektakulaeren "Jesus Performance" bei
der dieser ans Kreuz getackert worden ist und alles Leid der Welt
auf sich genommen haben soll!
Klopperhorst
11.02.2013, 20:17
...
In Kalifornien gabs schon Gemecker, weil bei den Blind-Tests für die Aufnahme an einigen Universitäten die Asiaten überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben. Die haben Weiße und Neger im anonymen Wettbewerb um Stipendien und Studienplätze mal eben komplett überflügelt.
Schwarze haben aufgrund ihrer niedrigen Intelligenz und damit ihres natürlich niedrigen Sozialstatus den Mitleidsbonus.
Koreaner, Japaner, Chinesen haben Hightechkomglomerate, die Apple-Produkte für weiße Milchgesichter herstellen,
wogegen diese Michis glauben, dass das tolle Erfindungen von Szene-Firmen aus Sillicon Valley wären.
Die Weißen sind glaube ich in der Masse noch hohler als die Buschneger.
Hohl, hohler, weiß müsste es lauten.
---
Nationalix
11.02.2013, 20:17
Vielleicht ist Joseph R. auch der Betreiber von kreuz.net und steht kurz vor der Enttarnung.
Sauerländer
11.02.2013, 20:18
Es ist ja auch das alte römische Reich auf geistiger Ebene!
Auf institutioneller Ebene.
Auf geistiger kombiniert es jüdische Grundlagen mit einem messianischen Bruch durch -um es ganz neutral zu formulieren- eine charismatische Einzelperson und später mit griechischer Philosophie.
Shahirrim
11.02.2013, 20:20
Auf institutioneller Ebene.
Auf geistiger kombiniert es jüdische Grundlagen mit einem messianischen Bruch durch -um es ganz neutral zu formulieren- eine charismatische Einzelperson und später mit griechischer Philosophie.
OK, das ist besser formuliert!
Gleichheit
Das Wort Gottes VERBESSERN ?!
Muss man das eigentlich noch kommentieren?Die Bibel drückt sich oft unklar aus und es kommt auf die Forschung an, um die richtigen Schlüsse aus der Heiligen Schrift zu ziehen. Sonst bräuchten wir keine Theologiewissenschaftler nur die sind eben auch nur Menschen ...
meckerle
Warum müssen immer alte, senile Männer, Papst werden?
Gönnt den alten Kirchenfürsten doch ihre verdiente Ruhe. Der Papst lebt seit ~ 70 Jahren im Zöllibat.
Ich möchte wissen, wie es euch an seiner Stelle gehen würde.
Shahirrim
11.02.2013, 20:22
Die Bibel drückt sich oft unklar aus und es kommt auf die Forschung an, um die richtigen Schlüsse aus der Heiligen Schrift zu ziehen. Sonst bräuchten wir keine Theologiewissenschaftler nur die sind eben auch nur Menschen ...
Das liegt an Lukas 10 Vers 21, die Bibel ist mit Absicht verschleiert worden. Das hat den Grund, dass man Gott bitten muss, es zu verstehen.
Sonst könnte kluge Menschen ja mit Hilfe ihres Verstandes allein ins Reich Gottes gelangen. Und das wäre ungerecht!
sein kann.
---
Religionserfinder---tatsächlich!!!
Religiosität ist nach den neusten Forschungsergebnissen der Neurowissenschaftler ein Teil unseres Gehirns.
Die uns inne wohnende Religiosität bricht sich mit Urgewalt Bahn.
Und das erklärt auch, warum Stalinisten und Hitleristen ihre Führer wie Erlöser und Götter verehrt haben und aus dem Bolschewismus und dem Nationalsozialismus Ersatzreligionen machten.
Die französischen Philosophen des 18. Jahrhunderts und die deutschen Philosophen des 19. Jahrhunderts, irrten sich gewaltig, als sie die Religonen für überflüssigen Blödsinn oder gar für tot erklärten.
Der Mensch wird solange glauben, wie der Glaube in seinem Hirn angelegt ist.
Da müssten ihm schon Teile seines Hirns entfernt werden, was bei machen Atheisten auch der Fall zu sein scheint.
Gleichheit
11.02.2013, 20:28
Wird der Papst beim Ruecktrittsevent gesteinigt? Hat er sich das
vielleicht sogar gewuenscht und will die Suenden aller Menschen
nebst der kinderfickenden Geistlichen mit seinem Abgang auf sich
nehmen? Auf alle Fälle würde sich dann niemand mehr danach sehnen, Papst zu werden. So heilig ist nämlich niemand. :D Es würde auch heutzutage niemand mehr seinen Sohn opfern wollen, nur weil er irgendetwas geträumt hat.
Sauerländer
11.02.2013, 20:29
Die Bibel drückt sich oft unklar aus und es kommt auf die Forschung an, um die richtigen Schlüsse aus der Heiligen Schrift zu ziehen. Sonst bräuchten wir keine Theologiewissenschaftler nur die sind eben auch nur Menschen ...
Den hermeneutischen Schlüssel dazu können wir aber nicht im demokratisch verfassten, massengesellschaftlich schwankhaften Willen der Laienmeute finden.
Das wäre Sakralsuizid, das Abhacken des Astes, auf dem man sitzt.
Klopperhorst
11.02.2013, 20:30
Religionserfinder---tatsächlich!!!
Religiosität ist nach den neusten Forschungsergebnissen der Neurowissenschaftler ein Teil unseres Gehirns.
Die uns inne wohnende Religiosität bricht sich mit Urgewalt Bahn.
Und das erklärt auch, warum Stalinisten und Hitleristen ihre Führer wie Erlöser und Götter verehrt haben und aus dem Bolschewismus und dem Nationalsozialismus Ersatzreligionen machten.
Die französischen Philosophen des 18. Jahrhunderts und die deutschen Philosophen des 19. Jahrhunderts, irrten sich gewaltig, als sie die Religonen für überflüssigen Blödsinn oder gar für tot erklärten.
Der Mensch wird solange glauben, wie der Glaube in seinem Hirn angelegt ist.
Da müssten ihm schon Teile seines Hirns entfernt werden, was bei machen Atheisten auch der Fall zu sein scheint.
Leute aus dem Nahen Osten sind dafür empfänglicher.
Leute aus Nordeuropa sind skeptischer, haben eine andere Auffassung zum Monotheismus, von Natur aus.
Daher fand ja auch die Reformation nicht im Süden statt, sondern im Norden.
Religion ist rassenspezifisch, dass sie zumindest als angeboren angesehen wird, ist
ein Teileingeständnis dieser Wahrheit, dass man von Geburt an so gestickt sein muss.
Also von Geburt religiös oder eben Atheist/Agnostiker.
---
Dr Mittendrin
11.02.2013, 20:32
http://de.danielpipes.org/3985/papst-benedikt-kritisiert-den-islam
Papstzitate: War er zu islamkritisch ?
Leute aus dem Nahen Osten sind dafür empfänglicher.
Leute aus Nordeuropa sind skeptischer, haben eine andere Auffassung zum Monotheismus, von Natur aus.
Daher fand ja auch die Reformation nicht im Süden statt, sondern im Norden.
Religion ist rassenspezifisch, dass sie zumindest als angeboren angesehen wird, ist
ein Teileingeständnis dieser Wahrheit, dass man von Geburt an so gestickt sein muss.
Also von Geburt religiös oder eben Atheist/Agnostiker.
---
Nee, religiös von Geburt an und immer, wegen der Genetik.
Die Religiosität bricht sich bei Atheisten und sogar bei Gotthassern nur andere Bahnen.
Auf alle Fälle würde sich dann niemand mehr danach sehnen, Papst zu werden. So heilig ist nämlich niemand. :D Es würde auch heutzutage niemand mehr seinen Sohn opfern wollen, nur weil er irgendetwas geträumt hat.
Der Ruecktritt kann auch voellig natuerliche Ursachen haben.
Vielleicht hat er Vatikan die Gleichstellung entdeckt und
naechste Papst soll ein(e) heterosexuelle(r) NegerIn werden.
Die Reformation des Vatikan durch eine schwarze Pontifex Maxima! :haha:
Dr Mittendrin
11.02.2013, 20:33
Schwarze haben aufgrund ihrer niedrigen Intelligenz und damit ihres natürlich niedrigen Sozialstatus den Mitleidsbonus.
Koreaner, Japaner, Chinesen haben Hightechkomglomerate, die Apple-Produkte für weiße Milchgesichter herstellen,
wogegen diese Michis glauben, dass das tolle Erfindungen von Szene-Firmen aus Sillicon Valley wären.
---
:gp:
Klopperhorst
11.02.2013, 20:36
Nee, religiös von Geburt an und immer, wegen der Genetik.
Die Religiosität bricht sich bei Atheisten und sogar bei Gotthassern nur andere Bahnen.
Dann ist eben der Hang zur Ausprägung der Religiösität angeboren.
Hängt mit dem Intelligenzniveau zusammen.
Also: Der Dumme glaubt tatsächlich an den Mann im Himmel, der ihn physisch beobachtet,
der Schlaue abstrahiert es so weit, dass von Gott schließlich nur noch ein
pantheistisches oder subjektives Element übrig bleibt.
---
Also hier ist echt 0 vorhanden, hahahahaha
Gleichheit
11.02.2013, 20:39
die naechste PaepstIn soll ein(e) heterosexuelle(r) NegerIn werden.Wenn weiblich, dann aber bitte eine Jungfrau nach den Wechseljahren, oder wäre das intolerant bzw. entgegen der Basisdemokratie?
Dr Mittendrin
11.02.2013, 20:41
Ich hab nicht gesagt, dass der religiöse Aberglaube komplett verschwinden wird, sondern die katholische Kirche.
Atheistischer DDR-Trottelrentner will uns erklären was Katholen in der Welt bedeuten.
Vom katholischen Bayern aus wird dein Arsch gerettet, nicht von der Oberlausitz.
Erik der Rote
11.02.2013, 20:43
die Systemmedien bringen schon Turkson ins Spiel ihr Mann anscheind !
Sauerländer
11.02.2013, 20:46
die Systemmedien bringen schon Turkson ins Spiel ihr Mann anscheind !
Das kann auch ein Sabotageversuch sein.
Üblicherweise kommen nämlich hinterher die Kandidaten, die vorher als Favoriten gehandelt wurden, als genau das wieder heraus, als was sie reingegangen sind: Als Kardinäle.
Quo vadis
11.02.2013, 20:46
Vielleicht ist Joseph R. auch der Betreiber von kreuz.net und steht kurz vor der Enttarnung.
Kreuz.net ist ein gutes Stichwort, wurde auch Opfer der sog. "Meinungsfreiheit".
Homosexuelle Schreiberlinge zieht der Spiegel ja an wie ein Kadaver die Maden
http://www.spiegel.de/panorama/hetzportal-nachfolgeseite-von-kreuz-net-abgeschaltet-a-877080.html
Erik der Rote
11.02.2013, 20:47
Das ist mir sehr sympathisch, was da über Kardinal Peter Turkson berichtet wird.
Wird er kommen, um das christliche Abendland und damit unsere Kultur und liebgewordene Lebensart zu retten?
dieser Kirchenobama ist eher dazu ausersehen uns vollständig an die Hochfinanzoligarchie auszuliefern und die letzten seelischen Fluchtmöglichkeiten für die Menschen zu verstellen !!
Dann ist eben der Hang zur Ausprägung der Religiösität angeboren.
Hängt mit dem Intelligenzniveau zusammen.
Also: Der Dumme glaubt tatsächlich an den Mann im Himmel, der ihn physisch beobachtet,
der Schlaue abstrahiert es so weit, dass von Gott schließlich nur noch ein
pantheistisches oder subjektives Element übrig bleibt.
---
Das hat mit der Intelligenz überhaupt nichts zu tun.
Religiosität ist wie Sexualität genetisch bedingt.
Ein Atheist wie du tobt seine Religiosität nur in andren Bereichen, als den Glauben an Gott aus.
Thats all.
Felix Krull
11.02.2013, 20:47
---
An fast allen amerikanischen Universitäten sind die Mehrzahl der PhD Kandidaten und Doktoranden mittlerweile Asiaten. Chinesen sind in Kalifornien allein Aufgrund ihrer Zahl in diesem Bundesstaat zwar überrepräsentiert, aber auch Koreaner, Inder und Japaner sind zahlenmäßig stark vertreten. Danach kommen erst die Weißen, und dann kommt eigentlich lange gar nichts.
Die Amerikaner kaufen Produkte die von asiatischen Ingenieuren in ihrem eigenen Land entworfen und erdacht wurden, und die in Übersee von asiatischen Arbeitern zusammengebaut werden.
Die Asiaten denken, entwerfen, kreieren und bauen die Zukunft, während die Weißen sich mit Spaßgesellschaft, Drogen, "Dancing with the Stars", Fernsehen, Feminismus, "White Guilt" und anderem Schund sehenden Auges selbst in den Untergang amüsieren.
Die Weißen haben fertig.
Ja, nur komisch daß in der öffentlichen Wahrnehmung in den USA die Asiaten (Chinesen, Koreaner, Japaner, Vietnamesen ...) weit weniger bedeutsam sind, obwohl sie sozioökonomisch über alle Maßen in nahezu jedem Bereich erfolgreicher sind als die Neger und die Latinos.
Die Asiaten können sich nicht auf jahrezehntelange Sklavengeschichte berufen ...
Aber ein Neger ist, wie gesagt, die beste Wahl für ein neues Kirchenoberhaupt:
1. Es gibt viele Afrikaner als Zielgruppe
2. Darf kritisieren, aber nicht kritisiert werden
Die katholische Kirche kann nur gewinnen. Die Frage ist, ob der hohe Klerus das zulassen möchte. Man hat gesehen, dass das Prinzip Obama funktioniert. Vielleicht ist es noch zu früh für die europäische Gemeinde, obwohl die Entscheidung taktisch sinnvoll wäre.
Erik der Rote
11.02.2013, 20:49
Das kann auch ein Sabotageversuch sein.
Üblicherweise kommen nämlich hinterher die Kandidaten, die vorher als Favoriten gehandelt wurden, als genau das wieder heraus, als was sie reingegangen sind: Als Kardinäle.
für die MAsse kann man nur plakativ liefern die denkt nicht um die Ecke !!!
Quo vadis
11.02.2013, 20:52
Die Asiaten können sich nicht auf jahrezehntelange Sklavengeschichte berufen ...
Die katholische Kirche kann nur gewinnen. Die Frage ist, ob der hohe Klerus das zulassen möchte. Man hat gesehen, dass das Prinzip Obama funktioniert. Vielleicht ist es noch zu früh für die europäische Gemeinde, obwohl die Entscheidung taktisch sinnvoll wäre.
Die europäische Gemeinde hat kaum noch Wert für die RKK und die im nahen oder mittleren Osten wird gerade ausgerottet, ein Umzug des Vatikan nach Südamerika oder Afrika wäre taktisch der nächste Paukenschlag.
Dr Mittendrin
11.02.2013, 20:52
http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik-zu-guenther-jauch-bischof-jaschkes-versuch-die-kirche-zu-retten-1969293.html
Die ganze linke Medienmeute steht hinter dem Bashing.
Felix Krull
11.02.2013, 20:53
Wenn sich die katholische Kirche Zeitgeistkriterien unterwirft um 'ihren Obama' als Papst besser verkaufen zu können, dann dann kann sie eigentlich gleich komplett einpacken und abschaffen.
Das wird aber nicht passieren. Die Katholen haben schon ganz andere Stürme der Zeit überstanden.
Nationalix
11.02.2013, 20:53
Ein hebräisch sprechender Neger? Ich glaube kaum.
An fast allen amerikanischen Universitäten sind die Mehrzahl der PhD Kandidaten und Doktoranden mittlerweile Asiaten. Chinesen sind in Kalifornien allein Aufgrund ihrer Zahl in diesem Bundesstaat zwar überrepräsentiert, aber auch Koreaner, Inder und Japaner sind zahlenmäßig stark vertreten. Danach kommen erst die Weißen, und dann kommt eigentlich lange gar nichts.
Die Amerikaner kaufen Produkte die von asiatischen Ingenieuren in ihrem eigenen Land entworfen und erdacht wurden, und die in Übersee von asiatischen Arbeitern zusammengebaut werden.
Die Asiaten denken, entwerfen, kreieren und bauen die Zukunft, während die Weißen sich mit Spaßgesellschaft, Drogen, "Dancing with the Stars", Fernsehen, Feminismus, "White Guilt" und anderem Schund sehenden Auges selbst in den Untergang amüsieren.
Die Weißen haben fertig.
Richtig.
Und dennoch schreit einem die Überheblichkeit in Geist und Tat solcher Leute förmlich an, hört und sieht man ihnen zu:
34269
Mit Ruderern diesen Schlages geht es weiter bergab. Andere sind kaum in Sicht!
Klopperhorst
11.02.2013, 20:56
Das hat mit der Intelligenz überhaupt nichts zu tun.
Religiosität ist wie Sexualität genetisch bedingt.
Ein Atheist wie du tobt seine Religiosität nur in andren Bereichen. als den Glauben an Gott aus.
Thats all.
Palapapp. Ein aufgeklärer, naturwissenschaftlich unterrichteter Mensch wird niemals glauben,
dass Allah einen nachts ja nicht sehen kann, weil es dunkel ist.
Schon die objektive Götzenvorstellung von Göttern als menschliche Wesen ist für einen
Nachdenklichen ein völlig unhaltbarer, ja kindischer Zustand.
Daher sind Religionen in intelligenten Völkern auch immer abstrakt (Ostasien) in weniger
intelligenter Völkern sind sie tumber Materialismus (Götzenkult) oder Monotheismus
(strafender Alleingott).
---
umananda
11.02.2013, 20:56
Der Kurienkardinal Darío Castrillón Hoyos aus Kolumbien könnte schon ein Kandidat dafür sein.
Man könnte sich auch für Kardinal Schönborn, dem Erzbischof von Wien entscheiden. Österreich würde sich regelrecht überschlagen vor Freude. Außerdem ist er gegen Homosexualität und Schwangerschaftsverhütung. Er behauptet sogar ... Europa sei im Begriff zu sterben, da es Nein zum Leben gesagt hat. Und für ein freundliches Lächeln ist er sich auch nicht zu schade.
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRcAHJxLQcNoqeg-OL0vTQi0myETeK0IsJDUmOm_AYEPhhK9Yvz0A
Servus umananda
kotzfisch
11.02.2013, 20:58
palapapp. Ein aufgeklärer, naturwissenschaftlich unterrichteter mensch wird niemals glauben,
dass allah einen nachts ja nicht sehen kann, weil es dunkel ist.
Schon die objektive götzenvorstellung von göttern als menschliche wesen ist für einen
nachdenklichen ein völlig unhaltbarer, ja kindischer zustand.
Daher sind religionen in intelligenten völkern auch immer abstrakt (ostasien) in weniger
intelligenter völkern sind sie tumber materialismus (götzenkult) oder monotheismus
(strafender alleingott).
---
jepp.
Dr Mittendrin
Man könnte sich auch für Kardinal Schönborn, dem Erzbischof von Wien entscheiden. Österreich würde sich regelrecht überschlagen vor Freude. Außerdem ist er gegen Homosexualität und Schwangerschaftsverhütung. Er behauptet sogar ... Europa sei im Begriff zu sterben, da es Nein zum Leben gesagt hat.
Servus umananda
Würde ich auch vorschlagen, wird aber anders kommen.
kotzfisch
Man könnte sich auch für Kardinal Schönborn, dem Erzbischof von Wien entscheiden. Österreich würde sich regelrecht überschlagen vor Freude. Außerdem ist er gegen Homosexualität und Schwangerschaftsverhütung. Er behauptet sogar ... Europa sei im Begriff zu sterben, da es Nein zum Leben gesagt hat.
Servus umananda
Auch eine nette Idee- eigentlich mein Favorit!
Erik der Rote
11.02.2013, 20:59
Er behauptet sogar ... Europa sei im Begriff zu sterben, da es Nein zum Leben gesagt hat.
Servus umananda
nun da hat er nicht ganz unrecht ! die Europäer wollen an sich alle die Gesetze sehen die ihr eigenes Überleben in frage stellen ! der massenmediale durchgewichste Durchschnittseuropäer von heute betrauert nur noch das er nicht auch als armer Afrikaner geboren worden ist und damit moralisch integer ist !
Klopperhorst
11.02.2013, 21:00
Die europäische Gemeinde hat kaum noch Wert für die RKK und die im nahen oder mittleren Osten wird gerade ausgerottet, ein Umzug des Vatikan nach Südamerika oder Afrika wäre taktisch der nächste Paukenschlag.
Die europäische Gemeinde hat v.a. kein Humankapital mehr.
Der Klerus ist hoffnungslos überaltert.
Früher konnten sich Priester und Nonnen aus "überschüssigem" Nachwuchs rekrutieren,
ja dies war wohl auch der einzige Grund der Erfindung des Mönchsstands, dass man
sozusagen überschüssige junge Männer vom Heiratsmarkt und somit als unnötige Konkurrenz
wegbekommt.
---
Man könnte sich auch für Kardinal Schönborn, dem Erzbischof von Wien entscheiden. Österreich würde sich regelrecht überschlagen vor Freude. Außerdem ist er gegen Homosexualität und Schwangerschaftsverhütung. Er behauptet sogar ... Europa sei im Begriff zu sterben, da es Nein zum Leben gesagt hat. Und für ein freundliches Lächeln ist er sich auch nicht zu schade.
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRcAHJxLQcNoqeg-OL0vTQi0myETeK0IsJDUmOm_AYEPhhK9Yvz0A
Servus umananda
Kann es sein, dass du im falschen Körper bist .... hahahaha
Heifüsch
11.02.2013, 21:02
Nee, da werden keine Schlüsse herausgezogen sondern hineininterpretiert. Ein Riesenunterschied!
Und Theologiewissenschaftler gibt es nicht, da die Theologie keine Wissenschaft ist. Die Theologie konnte bisher noch nicht mal nachweisen, daß ihr Untersuchungsgegenstand "Gott" überhaupt existiert :-))
Hattest du nichtmal was von Homofreunden gesagt?
kotzfisch
11.02.2013, 21:04
Hattest du nichtmal was von Homofreunden gesagt?
Stehe auf Leitung.Von wem denn?
Ein schwuler Pontifex- wäre nicht das erstemal, oder?
Sauerländer
11.02.2013, 21:07
für die MAsse kann man nur plakativ liefern die denkt nicht um die Ecke !!!
NOCH ist die Masse in diesem Zusammenhang aber völlig wurscht.
Heifüsch
11.02.2013, 21:07
Früher konnten sich Priester und Nonnen aus "überschüssigem" Nachwuchs rekrutieren,
ja dies war wohl auch der einzige Grund der Erfindung des Mönchsstands, dass man
sozusagen überschüssige junge Männer vom Heiratsmarkt und somit als unnötige Konkurrenz
wegbekommt.
---
Nein, überschüssige junge Männer wurden bis weit ins 20. Jhdt. vor allem in Kriegen verheizt. Kirchen und Klöster waren dagegen eher traditionelle Zufluchtstätten von Homosexuellen.
Nationalix
11.02.2013, 21:08
Deshalb wird Turkson bereits in Stellung gebracht.
Pontifical Council for Justice and Peace TOWARDS REFORMING THE INTERNATIONAL FINANCIAL AND MONETARY SYSTEMS IN THE CONTEXT OF GLOBAL PUBLIC AUTHORITY
http://www.news.va/en/news/full-text-note-on-financial-reform-from-the-pontif
Klingt nach NWO-Mann.
umananda
11.02.2013, 21:09
Servus umananda
Würde ich auch vorschlagen, wird aber anders kommen.
Irgendwie ist meine ironische Bemerkung völlig verunglückt.
Servus umananda
wegbekommt.
---
Es ging dabei meist eher um das Erbrecht, vor allem die germanische Realteilung, die über den Gang ins Kloster umgangen werden sollte.
Klopperhorst
11.02.2013, 21:10
Nein, überschüssige junge Männer wurden bis weit ins 20. Jhdt. vor allem in Kriegen verheizt. Kirchen und Klöster waren dagegen eher traditionelle Zufluchtstätten von Homosexuellen.
Das ist Unsinn, da die meisten schon als Kind für eine Priesterlaufbahn von ihrer Familie ausgewählt wurden.
Man wollte überschüssige Esser entsorgen.
Massenkriege kamen erst später als Alternative hinzu.
---
Palapapp. Ein aufgeklärer, naturwissenschaftlich unterrichteter Mensch wird niemals glauben,
dass Allah einen nachts ja nicht sehen kann, weil es dunkel ist.
Schon die objektive Götzenvorstellung von Göttern als menschliche Wesen ist für einen
Nachdenklichen ein völlig unhaltbarer, ja kindischer Zustand.
Daher sind Religionen in intelligenten Völkern auch immer abstrakt (Ostasien) in weniger
intelligenter Völkern sind sie tumber Materialismus (Götzenkult) oder Monotheismus
(strafender Alleingott).
---
Ein Rationalist glaubt an die Macht des menschlichen Ratio.
Oder sogar an die menschliche Vernunft.:crazy:
Da glaube ich lieber an Gott, mein Lieber.
kotzfisch
11.02.2013, 21:16
Irgendwie ist meine ironische Bemerkung völlig verunglückt.
Servus umananda
Keineswegs.Voller Ernst!
kotzfisch
11.02.2013, 21:20
Ein Rationalist glaubt an die Macht des menschlichen Ratio.
Oder sogar an die menschliche Vernunft.:crazy:
Da glaube ich lieber an Gott, mein Lieber.
Ein Gesichtspunkt- völlig klar.
Den ich natürlich auch nicht teile.Aber gut.
Euch ist es schon klar, dass es dort keine Demokratie gibt und auch kein Superstar von Bohlen gesucht wird....
Vielleicht wird auch ganz jemand anderes Papst, es muß kein Kardinal sein :-) :-)
Heifüsch
11.02.2013, 21:20
Das ist Unsinn, da die meisten schon als Kind für eine Priesterlaufbahn von ihrer Familie ausgewählt wurden.
Man wollte überschüssige Esser entsorgen.
Massenkriege kamen erst später als Alternative hinzu.
---
Man darf nichts verallgemeinern, das stimmt. Das gilt aber auch für deine Annahme, denn so langsam schält sich wirklich die Gewissheit heraus, daß diese RKK vielleicht nicht von Homosexuellen geführt aber doch maßgeblich beeinflusst wurde und immer noch wird.
Der renommierte katholische Theologe Eugen Drewermann etwa geht von einem Homosexuellenanteil von ca. 30-40% im katholischen Klerus aus. Die gegenwärtige Überalterung und der ausbleibende Priesternachwuchs sind zudem starke Indizien dafür, daß junge Homosexuelle heute außerhalb dieser Kirche größere Selbsterwirklichungschancen sehen als innerhalb der Kirchen- und Klostermauern. Das sah schon mal grundlegend anders aus, als sie sich vor´68 als Untermenschen gebranntmarkt nicht zu erkennen geben durften.
Kann es sein, dass du im falschen Körper bist .... hahahaha
Der Schönborn pflegt sein Image als "lieb" lächelnder freundlicher Pfaffe, in Wirklichkeit ist er ein machtlüsterner unendlicher Schleimer, und ein entsetzlicher Lügner. In der Kinderschänder Affäre lügt er von Anfang an das sich die Balken biegen, verleumdet wenn es leicht geht die Opfer, vertuscht ungeniert, und lügt im selben Moment von Aufklärung.
Er ist nichts als das Urbild eines verlogen heuchelnden Pfaffen!
Candymaker
11.02.2013, 21:22
naechste Papst soll ein(e) heterosexuelle(r) NegerIn werden.
Die Reformation des Vatikan durch eine schwarze Pontifex Maxima! :haha:
Ein Asiate als Papst wäre auch nicht schlecht... Ein Kardinal von den Philippinen zb.
Sauerländer
11.02.2013, 21:23
Euch ist es schon klar, dass es dort keine Demokratie gibt und auch kein Superstar von Bohlen gesucht wird....
Vielleicht wird auch ganz jemand anderes Papst, es muß kein Kardinal sein :-) :-)
Das wäre allerdings dann schon der zweite geradezu revolutionäre Akt dicht hintereinander.
Denn wenn es auch richtig ist, dass formal-kirchenrechtlich gesehen jeder Papst werden kann, der unverheirateter männlicher Katholik ist (er muss, soweit mir bekannt, nichtmal bereits geweihter Priester sein), sonst wird doch in der Praxis seit langem aus den Reihen der Kardinäle gewählt.
Nationalix
11.02.2013, 21:23
wegbekommt.
---
Für überschüssige junge Männer gab es immer noch das Militär. Der Mönchsstand war für die Wehruntauglichen gedacht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.