Vollständige Version anzeigen : Papst Benedikt tritt zurück (28. Februar)
BRDDR_geschaedigter
12.02.2013, 20:25
Was ist Fort Knox.
Ich sehe hier am Ort bei mir wie dir katholische Kirche Lehrwerkstätten betreibt mit sehr viel MUKU Personal.
Ich kann bei sowas nicht so recht erkennen, dass die Kirche nur am Geld scheffeln ist.
Ich habs doch schon erklärt, wenn einem eine Zentralbank gehört, dann kann man sich das Geld einfach drucken. Fort Knox dürfte leer sein, das Gold wurde in die FED transferiert.
Also haben sie nicht nur die Kontrolle über das Papiergeld, sondenr auch mindestens die Goldreserven, die damals FDR beschlagnahmt hat.
Dr Mittendrin
12.02.2013, 20:28
Zuschließen, den Saftladen, und den Schlüssel wegschmeißen. Diese Kuttenprunzergilde ist ein Relikt aus der menschlichen Urzeit. Unfassbar, dass sowas heute in unserer aufgeklärten Zeit noch Bestand hat.
Lieber ein paar Moscheen oder wie ?
Quo vadis
12.02.2013, 20:29
Vielleicht war das auch ein Geistesblitz ... der sich von unten nach oben Luft verschaffen wollte.
Servus umananda
Den Geistesblitz hatte Benedikt schon längst, als er die Karfreitagsfürbitte für euch Juden wieder einführte. :D
Widder58
12.02.2013, 20:35
Lieber ein paar Moscheen oder wie ?
Du mußt Dir mal eins merken - wenn man Kirchen schließt heißt das nicht, dass man dafür Synagogen oder Moscheen als Ersatzbefriedigung baut. Wir brauchen NICHTS von alledem. Das einzig bemerkenswerte an Kirchen und Klöstern ist die Architektur. Ich habe auch nichts gegen Mönche und Nonnen, die sich zurückziehen und Ihr bescheidenes Leben hinter Klostermauern führen - aber ich habe etwas gegen den Klüngel und Klerus. Überflüssig. Die Hirarchie sollte beim Dorfpfarrer enden.
Quo vadis
12.02.2013, 20:35
Den Islam besänftigen ?
Das glauben auch nur Traumtänzer.
Doch, das geht, besänftigter Islam(ismus)
http://www.youtube.com/watch?v=DaXdDbHjDo8
Dr Mittendrin
12.02.2013, 20:38
Du mußt Dir mal eins merken - wenn man Kirchen schließt heißt das nicht, dass man dafür Synagogen oder Moscheen als Ersatzbefriedigung baut. Wir brauchen NICHTS von alledem. Das einzig bemerkenswerte an Kirchen und Klöstern ist die Architektur. Ich habe auch nichts gegen Mönche und Nonnen, die sich zurückziehen und Ihr bescheidenes Leben hinter Klostermauern führen - aber ich habe etwas gegen den Klüngel und Klerus. Überflüssig. Die Hirarchie sollte beim Dorfpfarrer enden.
Ich würde da eher das Zölibat kritisieren.
kotzfisch
12.02.2013, 20:44
Und das rigide kirchliche Sonderarbeitsrecht.
umananda
12.02.2013, 21:24
Den Geistesblitz hatte Benedikt schon längst, als er die Karfreitagsfürbitte für euch Juden wieder einführte. :D
Lebe deinen armseligen Judenhass bei deinen Fürbitten für Assad aus und spiele nicht hier den unsäglichen Troll ...
Servus umananda
Klopperhorst
12.02.2013, 21:24
Nationalismus ist biblisch...
Die Bibel ist für mich erst mal universal, und sie enthält nichts spezifisch nationalistisches.
Klar war Jesus noch nicht so weichgewaschen, wie heutige Poltiker, welche ihr Land
an fremde Massen verschenken.
Das Gefühl für Abstammung war von 2.000 Jahren noch viel ausgeprägter.
Aber vor allem bei den Germanen.
Ich erinnere nur an die germanischen Stämme, die sich der Romanisierung widersetzten
und damit sehr früh Eigenständigkeit entwickelten.
Die Eroberung Roms durch Germanen ist ja auch ein Beleg dafür,
dass der Katholizismus germanisch ist und nicht etwa semitisch.
Schon sehr früh wurde er auch übernommen, und germanische Stämme
konvertierten im Allgemeinen völlig freiwillig.
---
BRDDR_geschaedigter
12.02.2013, 21:27
Die Bibel ist für mich erst mal universal, und sie enthält nichts spezifisch nationalistisches.
Klar war Jesus noch nicht so weichgewaschen, wie heutige Poltiker, welche ihr Land
an fremde Massen verschenken.
Das Gefühl für Abstammung war von 2.000 Jahren noch viel ausgeprägter.
Aber vor allem bei den Germanen.
Ich erinnere nur an die germanischen Stämme, die sich der Romanisierung widersetzten
und damit sehr früh Eigenständigkeit entwickelten.
Die Eroberung Roms durch Germanen ist ja auch ein Beleg dafür,
dass der Katholizismus germanisch ist und nicht etwa semitisch.
Schon sehr früh wurde er auch übernommen, und germanische Stämme
konvertierten im Allgemeinen völlig freiwillig.
---
Der Katholizsimus ist nicht germanisch, sondern der römisch/griechische/babylonische Polytheismus getarnt mit Christentum.
Gott hat ja das Multikulti beim Turmbau zu Babel verwirrt und in der Bibel ist immer von Völkern die Rede.
Nationalix
12.02.2013, 21:30
Ist es Tarcisio Pietro Evasio Kardinal Bertone? Also der nächste Papst?
Das würde in die Prophezeihung passen, wenn sich "Petrus Romanus" auf den echten Namen bezieht. Er lebt laut Wikipedia schon seit mindestens 1960 in Rom man kann also als echten Römer bezeichnen.
Der derzeitige Camerlengo Bertone ist eine sehr zwielichtige Figur. Da war mal was:
Bertones Name tauchte bereits am Rande in Berichten über ein Dokument über ein Mordkomplott gegen den Papst auf, das der kolumbianische Kardinal Dario Castrillon Hoyos Anfang des Jahres dem Vatikan zugespielt haben soll. Darin ist von schweren Zerwürfnissen zwischen Bertone und dem Papst die Rede. Mysteriös ist dabei die Rolle von Paolo Romeo, dem Erzbischof von Palermo, der angeblich gesagt haben soll, Benedikt werde innerhalb der nächsten zwölf Monate sterben. Ferner soll Romeo (der alles bestreitet) gefordert haben: Benedikt müsse schon jetzt den Mailänder Kardinal Angelo Scola als möglichen Nachfolger stärken.
Viele fühlen sich inzwischen an Dan Browns Bestseller „Illuminati“ erinnert. Dort spielte ein Camerlengo im Vatikan eine zentrale Verschwörer-Rolle – der Bösewicht Carlo Ventresca.
http://www.express.de/panorama/skandal-um-sex---macht-verschwoerung-gegen-papst-benedikt-xvi--,2192,16130022.html
Klopperhorst
12.02.2013, 21:32
Der Katholizsimus ist nicht germanisch, sondern der römisch/griechische/babylonische Polytheismus getarnt mit Christentum.
...
Der Polytheismus war damals in der ganzen nordischen Hemisphäre vorherrschend,
oder warum glaubst du, dass unsere heutigen Wochentage von England bis Österreich
noch nach germanischen Göttern benannt sind?
Katholizismus ist für mich die Christianisierung der germanischen Glaubenswelt,
wobei einige Götter, wie die Jungfrau Maria, noch aus alten Zeiten, etwa
unserer alten Fruchtbarkeitsgöttin Freya übernommen wurden.
---
Nationalix
12.02.2013, 21:33
Zuschließen, den Saftladen, und den Schlüssel wegschmeißen. Diese Kuttenprunzergilde ist ein Relikt aus der menschlichen Urzeit. Unfassbar, dass sowas heute in unserer aufgeklärten Zeit noch Bestand hat.
Wieso wetterst Du gegen die angeblich rückständige katholische Kirche?
Der Islam ist tausendmal rückständiger als alle Päpste zusammen.
Quo vadis
12.02.2013, 21:38
Lebe deinen armseligen Judenhass bei deinen Fürbitten für Assad aus und spiele nicht hier den unsäglichen Troll ...
Servus umananda
Lassen wir die Kirche sprechen:
„Allmächtiger ewiger Gott, du schließest sogar die treulosen Juden von deiner Erbarmung nicht aus; erhöre unsere Gebete, die wir ob der Verblendung jenes Volkes vor dich bringen: Möchten sie das Licht deiner Wahrheit, welches Christus ist, erkennen und ihrer Finsternis entrissen werden. Durch ihn, unseren Herrn.“
umananda
12.02.2013, 21:39
könnt ihr mit dem zerspammen bitte noch etwas warten......
Das wird nichts nutzen ...
Servus umananda
BRDDR_geschaedigter
12.02.2013, 21:39
Der Polytheismus war damals in der ganzen nordischen Hemisphäre vorherrschend,
oder warum glaubst du, dass unsere heutigen Wochentage von England bis Österreich
noch nach germanischen Göttern benannt sind?
Katholizismus ist für mich die Christianisierung der germanischen Glaubenswelt,
wobei einige Götter, wie die Jungfrau Maria, noch aus alten Zeiten, etwa
unserer alten Fruchtbarkeitsgöttin Freya übernommen wurden.
---
Die biblische Maria hat mit der "Jungfrau Maria" der katholischen Kirche nichts zu tun. Diese Gottheiten wie Freya haben alle ihren Ursprung in Babylon, dort heißt sie glaube
ich Semiramis.
Klopperhorst
12.02.2013, 21:46
...Diese Gottheiten wie Freya haben alle ihren Ursprung in Babylon, dort heißt sie glaube
ich Semiramis.
Das ist ja wirklich "Klasse", was du hier behauptest.
Maria der Semiten war den Germanen völlig unbekannt, denn sie verehrten seit spätestens der Jungsteinzeit
Frigg und Freya.
Und daneben den Himmelsgott Tiwaz, der im griechischen Zeus heisst.
Nordeuropa hatte vor Ankunft des Christentums eine bereits 5000 Jahre alte Kulturgeschichte,
die spätestens seit Stonehenge bekannt sein dürfte.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass keine Spuren dieser uralten Geschichte ins Christentum
eingeflossen sind!
---
Widder58
12.02.2013, 21:52
Wie gesagt, alles was über den Dorf- und Gemeindepfarrer hinausgeht ist für meine Begriffe überflüssig. Dazu gehört natürlich eine weltliche Öffnung zu den Problemen der heutigen Zeit. Aus dem Vatikan kann man ein Museum und Vergnüngungspark machen, Forscher und Historiker haben wahrscheinlich Hundert Jahre mit dem zu tun, was die Bibliothek und Geheimkammern zu bieten haben - spätestens nach der Aufarbeitung dessen wird die Kirche eh endgültig die nie vorhandene Unschuld verloren haben.
Widder58
12.02.2013, 21:54
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bevor wir uns über den Islam aufregen sollten wir erstmal vor der eigenen Tür kehren. Das Ihr nun immer mit dem Islam geschissen kommt, wenn es um die katholische Kirche geht. Wir brauen weder das eine und schon gar nicht das andere.
Was ist das denn ?
Muschel knuffeln ?
Bah pfui.
borisbaran
12.02.2013, 22:14
[...]was die Bibliothek und Geheimkammern[...]
Die Bundeslade :D
Shahirrim
12.02.2013, 22:15
Die Bundeslade :D
Wenn die dort war, dann haben sie entweder die Vandalen oder die Goten mitgenommen!
Skaramanga
12.02.2013, 22:15
Ja, wenn sie tot sind sind sie ganz sanft. Außer sie tragen noch eine zündfähige Sprengstoffweste.
Skaramanga
12.02.2013, 22:17
Wenn die dort war, dann haben sie entweder die Vandalen oder die Goten mitgenommen!
Die haben sie wahrscheinlich zum Bier brauen benutzt.
Erik der Rote
12.02.2013, 22:18
Nein, hier vermengst Du zwei verschiedene Aspekte.
Zum einen:
die Prophezeiung des Malachias
http://de.wikipedia.org/wiki/Malachias_(Heiliger)
zum anderen:
die Prophezeiung der Ankunft des Messiahs namens Jesus.
schon richtig ! aber was hat das mit den Strang zu tun ? irgendwie muss man ja eine Verbindung zwischen Papst und der Wiederkunft des Messiahs bringen, wenn es zu dem Strangthema passen soll oder ???
Seligman
12.02.2013, 22:18
jetzt kommt ja nach den Vorhersagungen der letzte Papst nach Benedikt !!! dann kommt der Komet und Ende Allende mit der hiesigen Lebenswelt ! :D
Was jetzt habma grad den letzten Weltuntergang ueberlebt und schon kommt der naechste?
Erik der Rote
12.02.2013, 22:20
Was jetzt habma grad den letzten Weltuntergang ueberlebt und schon kommt der naechste?
Malachias ist doch ein anderer KAliber als die mediale Zusammenstücklung zum Mayakalender ! :D
einfach nachlesen : Prophetia S. Malachiae archiepiscopi de summis pontificibus
Shahirrim
12.02.2013, 22:21
Die haben sie wahrscheinlich zum Bier brauen benutzt.
Eher nicht!
Die haben sie vermutlich als Schatz behalten! Alarich und Geiserich waren ja Arianer, wussten also genau, was das ist!
borisbaran
12.02.2013, 22:25
:D :D :D
Malachias ist doch ein anderer KAliber als die mediale Zusammenstücklung zum Mayakalender ! :D
Was hat der jüdische Prophet Malachi dem Papst zu tun? Wieder mal die alten Versuche der Christen, unsere Propheten zu vereinnahmen?
Skaramanga
12.02.2013, 22:27
Eher nicht!
Die haben sie vermutlich als Schatz behalten! Alarich und Geiserich waren ja Arianer, wussten also genau, was das ist!
Was für ein Schatz? Das Ding war eine Holztruhe, mit etwas Blattgold drauf. Sie hatte nur idellen religiösen Wert.
Shahirrim
12.02.2013, 22:28
Was für ein Schatz? Das Ding war eine Holztruhe, mit etwas Blattgold drauf. Sie hatt nur idellen religiösen Wert.
Ja, eben. Wären sie Heiden gewesen, hätten sie sie wohl zerstört. Sie waren aber arianische Christen!
Seligman
12.02.2013, 22:36
ich schau mir das gerade an. demnach gehts da um den zusammenbruch der Katholischen Kirche.
https://www.youtube.com/watch?v=EkNEnMGrbpY
Erik der Rote
12.02.2013, 22:39
Was hat der jüdische Prophet Malachi dem Papst zu tun? Wieder mal die alten Versuche der Christen, unsere Propheten zu vereinnahmen?
ja ihr seid die größten , stärksten, klügsten , besten, schönsten .... hab ich was vergesssen :D
morgen kann hoffentlich ein anderer Goij die Arbeit der ständigen Verehrung übernehmen ! was macht ihr eigentlich, wenn ihr zu lange unter euch seid mit dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ??? sagt ihr euch dann auch untereinander wie geil und unvergleichlich ihr seid ???
borisbaran
12.02.2013, 22:43
ja ihr seid die größten , stärksten, klügsten , besten, schönsten .... hab ich was vergesssen :D
morgen kann hoffentlich ein anderer Goij die Arbeit der ständigen Verehrung übernehmen ! was macht ihr eigentlich, wenn ihr zu lange unter euch seid mit dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ??? sagt ihr euch dann auch untereinander wie geil und unvergleichlich ihr seid ???
Alter, worüber redest du, Mann? Was hat dein Gesabbel mit dem Thema oder wenigstens meinem Beitrach zu tun? Dein Beitrach klingt ja so, als wärste auf Acid oder so.
Erik der Rote
12.02.2013, 22:46
Alter, worüber redest du, Mann? Was hat dein Gesabbel mit dem Thema oder wenigstens meinem Beitrach zu tun? Dein Beitrach klingt ja so, als wärste auf Acid oder so.
schön wärs ! gruß an dich boris und lass dich nicht ärgern :D
Seligman
12.02.2013, 23:12
Das war ein Erzbischof aus dem 11 jahrhundert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malachias_%28Heiliger%29
Wolf Fenrir
12.02.2013, 23:17
Welch äußerst interessante Nachricht, Ratze der 1. geht in Rente mit 85 das erschüttert die Unterwelt.:128::girl128::exorzist::engel::kotz:
Registrierter
12.02.2013, 23:21
Ob mit oder ohne Anführungszeichen. Es existiert keine höchste Priesterinstanz im Judentum. Da kannst du googeln bis du schwarz wirst.
Servus umananda
:achtung:
Registrierter
12.02.2013, 23:24
Na und, das ist ein fundamentalistischer Irrer.Du bist halt ein VT Irrer.Ihr seid Brüder im Geiste.Ganz innig!
Ganz klar erkennbar für jeden zurechnungsfähigen User hier, wie es um Deinen desolaten Geisteszustand bestellt ist.Lachnummer.
Nun, dass Du ständig Message und Messenger verwechselst, bewiest Du ja hier seit Jahren.
Es erfordert eben ein Mindestmass an Geist UND Verstand, im Kreis von Erwachsenen mitreden zu können.
Da warten wir bei Dir schon seit Jahren vergeblich, dass da bei dir in all den vielen Diskussionen etwas gedeiht.
Es muss eben die Saat auch auf fruchtbaren Boden fallen.
Registrierter
12.02.2013, 23:32
schon richtig ! aber was hat das mit den Strang zu tun ? irgendwie muss man ja eine Verbindung zwischen Papst und der Wiederkunft des Messiahs bringen, wenn es zu dem Strangthema passen soll oder ???
Der interessante Aspekt ist dass seit über 500 Jahren erstmals ein Papst zurücktritt und dies EXAKT der Prophezeiung der Malachias entspricht:
http://www.google.de/search?client=opera&q=pope+prophecies+malachy
Handelt der Papst also hier aus freien Stücken oder nach Drehbuch?
wer läßt den Papst eventl nach diesem Drehbuch spielen?
maW: wer sind die Regisseure?
Warum gerade JETZT, wo das gesamte Judentum seit 2007 auf den Messias namens Jesus wartet?
Warum haben die Malteserritter ihn wenige Stunden vor seiner Rücktrittsankündigung sprechen müssen?
Und zuletzt:
warum gerade jetzt, wo die Türkei in diesen Tagen die Veröffentlichung des letzten Fundes des Barnabas-Evangeliums ankündigt, welches bekanntlich Jesus zu einem gewöhnlichen Sterblichen herabsetzt und die Ankunft Mohammeds vorhersagt.
All diese Fragen stehen im Raum.
Heifüsch
12.02.2013, 23:39
ich schau mir das gerade an. demnach gehts da um den zusammenbruch der Katholischen Kirche.
https://www.youtube.com/watch?v=EkNEnMGrbpY
Grober Unfug! Aber es gibt Prophezeihungen, die sich selbst erfüllen, weil die Betroffenen sich gezwungen sehen, nach ihren Vorgaben zu agieren.
Dann werden wir vielleicht alle noch erleben, wie über diese katholische Kirche in Den Haag Gericht gehalten wird. Zu wünschen wär´s :-)
borisbaran
12.02.2013, 23:45
Das war ein Erzbischof aus dem 11 jahrhundert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malachias_%28Heiliger%29
Oooooooooooooops, 'Tschuldigung, hab die beiden verwechselt :sorry:
Registrierter
12.02.2013, 23:57
Wird der letzte Papst (Nummer 112) ein Neger?
St Malachy Prophecy of Peter The Great Last Black Pope 2012
https://www.youtube.com/watch?v=UqQJZ6iLG3k&NR=1
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Cardinal_Tukson_987.jpg/220px-Cardinal_Tukson_987.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Turkson
Nun muss man bedenken, dass der Papstname ja in aller Regel nicht dem bürgerlichen Vornamen entspricht.
Deshalb muss Peter Turkson keineswegs zwangsläufig Papst Petrus werden.
Allerdings hatte ich schon beim letztenmal (2005) erwartet, dass uns die Globalisten einen Multikulti-Papst aus der Dritten Welt servieren.
Ich denke, dass wir diesmal tatsächlich einen nichtweissen Papst aus Afrika oder Südamerika bekommen.
Heifüsch
13.02.2013, 00:40
Der Islam ist die eigentliche Bedrohung Europas, das stimmt. Der Katholizismus ist allerdings eine einzige Zumutung für den gesunden Menschenverstand und eine ständige Belastung für alles, was wir an gesellschaftlichem Fortschritt zu verteidigen haben.
Heifüsch
13.02.2013, 00:46
Wird der letzte Papst (Nummer 112) ein Neger?
St Malachy Prophecy of Peter The Great Last Black Pope 2012
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Cardinal_Tukson_987.jpg/220px-Cardinal_Tukson_987.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Turkson
Nun muss man bedenken, dass der Papstname ja in aller Regel nicht dem bürgerlichen Vornamen entspricht.
Deshalb muss Peter Turkson keineswegs zwangsläufig Papst Petrus werden.
Allerdings hatte ich schon beim letztenmal (2005) erwartet, dass uns die Globalisten einen Multikulti-Papst aus der Dritten Welt servieren.
Ich denke, dass wir diesmal tatsächlich einen nichtweissen Papst aus Afrika oder Südamerika bekommen.
Ein afrikanischer Papst würde gleichzeitig die Islamisierung Zentralafrikas bremsen und die Entkathoholisierung Europas beschleunigen. Denn mit einem Afrikaner identifiziert man sich nicht so schnell wie mit einem Europäer und das wäre in diesem Fall auch ganz gut so :-)
dr-esperanto
13.02.2013, 01:39
Ja, die kath. Kirche wird es nicht mehr lange geben. Aber nur, um dem Reich Gottes Platz zu machen, wenn man der Botschaft von Fátima und anderen Weissagungen glauben darf. Wir sind im Jahr 2013, ein Hinweis auf Fátima, wo die Erscheinungen immer am Monats-13. waren. Botschaft von Fátima (3. Geheimnis) ist der Kalvarienberg, der Leidensweg der Kirche zu ihrer Kreuzigung. Bei ihrer Auferstehung kommt dann das Reich Gottes. Ein anderes Omen ist der Blitz auf die Spitze des Petersdom am Tage des Papstrücktritts:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article113588634/Blitz-schlaegt-im-Petersdom-ein-Zufall-oder-Zeichen.html
Laut Manuela Strack wird es zu einer sehr weit gehenden Protestantisierung der kath. Kirche kommen, und wenn dann sogar die hl. Kommunion abgeschafft wird, wird Gott die Kirche zum Abschuss freigeben:
"02.10.2000
Nichts wird so sein, wie ihr es heute kennt. Es wird die Kirche eine große Veränderung erleben. Doch deshalb bin ich bei euch. Bevor die großen Ereignisse eintreten, die ich in Fatima vorhersagte, werden viele kleinere, schleichende Ereignisse stattfinden, die mein Sohn zu eurer Rettung zulassen muss. Es gibt leider keinen anderen Weg, da die Menschen sich von Gott immer weiter entfernen und nur wenige meinen Gesang wahrnehmen. Der Materialismus ist das Götzenbild der Offenbarung. Er vernebelt die Seelen der Menschen. Darum, meine Kinder, gebt acht, was ihr seht und hört und wie ihr letztlich denkt und handelt; denn die Finsternis arbeitet sehr. Doch ich bin zu euch gekommen, ich eile euch zu Hilfe. Liebe Kinder, ich liebe euch, seid ohne Furcht, seid in Gott! Denn wo immer der Vater ist, der Sohn, die Mutter, da flieht, was nicht zu uns gehört!
06.11.2000
Ihr, meine Kinder, werdet meine Kirche nur noch schwinden sehen, jedoch die jüngere Generation, die des Gebetes bedarf, wird die Kirche erneuern. Seht, die Finsternis plant eine Weltreligion, die der göttlichen Wahrheit fern ist. Alles soll vereinheitlicht, weltlich vereinheitlicht werden unter der Voraussicht, Einigkeit und Frieden auf der Erde zu finden, wenn es keine Unterschiede mehr gibt unter den verschiedenen Religionen. Doch diese ist nur eine Scheinreligion, die die Menschen lenkbar machen soll. Ist dieser Zeitpunkt auf der Erde erreicht, so wird es gewaltige Umbrüche geben. Besonders Europa wird davon betroffen sein, und dies ist auch der Grund für mein Kommen. Seht, wie oft bin ich in Europa schon erschienen? Doch all diese Ereignisse sollen euch nicht ängstigen, denn diese müssen geschehen, damit mein göttlicher Sohn Jesus Christus zu euch kommen kann und ihr Ihn erkennt und empfangt, wie es einem König gebührt. Meine Kinder, ich gehe meinem Sohn voraus. Seid gesegnet!"
"07.10.2002
Alles, was ich euch sage, geschieht. Die Welt wird meinen Sohn nicht lieben. Der weltliche Mensch denkt nicht an die große Macht meines göttlichen Sohnes. Der weltliche Mensch lebt so, als gäbe es den Vater im Himmel nicht. Noch eine Zeit, dann werdet ihr sehen, dass die Ereignisse, die ich in Fatima voraussagte, eintreffen. Noch einige Zeit und der erste Schlüssel, den ich dir gab, wird in Erfüllung gehen. Nur deinem Heiligen Vater in Rom, meinem geliebten Hirten, gebe die Schlüssel. Bitte schweige, man wird dir keinen Glauben schenken. Doch so wird sich alles erfüllen.
Ich liebe meine Kinder und lasse sie nicht verloren gehen. Ich bin zu euch gekommen, um euch Heil werden zu lassen. So ist es der Wille meines geliebten göttlichen Sohnes Jesus."
http://www.diewarnung.net/sonstiges/sievernich/prophetien.htm
Die Malachias-Liste ist ganz offensichtlich manipuliert, zumindest zum großen Teil. Aber es ist wie mit diesem ominösen Blitz: Gott nutzt diese Dinge, um uns zu warnen! Auch wenn die Dinge ihren Lauf nehmen, die allermeisten nehmen diese Warnungen ja nicht ernst.
Sollte 2013 denn schon das Jahr der Neuen Weltordnung und ihres Antichristen sein? Mich würde gar nichts mehr wundern.
Vor 12 Jahren sah Manuela Strack:
"05/03/01 Aus der Wolke, auf der die Mutter Gottes stand, ist nun eine Erdkugel geworden. Der Stiefel Italien rückte näher. Ich sah die Stadt Rom und den Vatikan. Dann sah ich einen Versammlungsraum, wo viele Kardinäle saßen, die diskutierten. In der Diskussion ging es um die Vereinheitlichung der Messfeier ohne Eucharistie. Es soll nur noch ein Brot gebrochen werden, gemeinsam mit der Gemeinde, da viele nicht an die Eucharistie glauben.
Die Mutter Gottes sprach:
„Es geht fast dem Ende der Kirche zu, so glauben die Treuen. Die Gottlosen sehen darin eine Öffnung der Kirche für die Laien. Ich aber werde dem entgegenwirken. Es wird ihnen nicht gelingen, die Kirche, den Leib Christi, zu zerstören.“"
http://www.diewarnung.net/sonstiges/sievernich/botschaften_alle.htm
Candymaker
13.02.2013, 02:07
Ja, die kath. Kirche wird es nicht mehr lange geben. Aber nur, um dem Reich Gottes Platz zu machen, wenn man der Botschaft von Fátima und anderen Weissagungen glauben darf. Wir sind im Jahr 2013, ein Hinweis auf Fátima, wo die Erscheinungen immer am Monats-13. waren. Botschaft von Fátima (3. Geheimnis) ist der Kalvarienberg, der Leidensweg der Kirche zu ihrer Kreuzigung. Bei ihrer Auferstehung kommt dann das Reich Gottes. Ein anderes Omen ist der Blitz auf die Spitze des Petersdom am Tage des Papstrücktritts:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article113588634/Blitz-schlaegt-im-Petersdom-ein-Zufall-oder-Zeichen.html
Laut Manuela Strack wird es zu einer sehr weit gehenden Protestantisierung der kath. Kirche kommen, und wenn dann sogar die hl. Kommunion abgeschafft wird, wird Gott die Kirche zum Abschuss freigeben:
"02.10.2000
Nichts wird so sein, wie ihr es heute kennt. Es wird die Kirche eine große Veränderung erleben. Doch deshalb bin ich bei euch. Bevor die großen Ereignisse eintreten, die ich in Fatima vorhersagte, werden viele kleinere, schleichende Ereignisse stattfinden, die mein Sohn zu eurer Rettung zulassen muss. Es gibt leider keinen anderen Weg, da die Menschen sich von Gott immer weiter entfernen und nur wenige meinen Gesang wahrnehmen. Der Materialismus ist das Götzenbild der Offenbarung. Er vernebelt die Seelen der Menschen. Darum, meine Kinder, gebt acht, was ihr seht und hört und wie ihr letztlich denkt und handelt; denn die Finsternis arbeitet sehr. Doch ich bin zu euch gekommen, ich eile euch zu Hilfe. Liebe Kinder, ich liebe euch, seid ohne Furcht, seid in Gott! Denn wo immer der Vater ist, der Sohn, die Mutter, da flieht, was nicht zu uns gehört!
06.11.2000
Ihr, meine Kinder, werdet meine Kirche nur noch schwinden sehen, jedoch die jüngere Generation, die des Gebetes bedarf, wird die Kirche erneuern. Seht, die Finsternis plant eine Weltreligion, die der göttlichen Wahrheit fern ist. Alles soll vereinheitlicht, weltlich vereinheitlicht werden unter der Voraussicht, Einigkeit und Frieden auf der Erde zu finden, wenn es keine Unterschiede mehr gibt unter den verschiedenen Religionen. Doch diese ist nur eine Scheinreligion, die die Menschen lenkbar machen soll. Ist dieser Zeitpunkt auf der Erde erreicht, so wird es gewaltige Umbrüche geben. Besonders Europa wird davon betroffen sein, und dies ist auch der Grund für mein Kommen. Seht, wie oft bin ich in Europa schon erschienen? Doch all diese Ereignisse sollen euch nicht ängstigen, denn diese müssen geschehen, damit mein göttlicher Sohn Jesus Christus zu euch kommen kann und ihr Ihn erkennt und empfangt, wie es einem König gebührt. Meine Kinder, ich gehe meinem Sohn voraus. Seid gesegnet!"
"07.10.2002
Alles, was ich euch sage, geschieht. Die Welt wird meinen Sohn nicht lieben. Der weltliche Mensch denkt nicht an die große Macht meines göttlichen Sohnes. Der weltliche Mensch lebt so, als gäbe es den Vater im Himmel nicht. Noch eine Zeit, dann werdet ihr sehen, dass die Ereignisse, die ich in Fatima voraussagte, eintreffen. Noch einige Zeit und der erste Schlüssel, den ich dir gab, wird in Erfüllung gehen. Nur deinem Heiligen Vater in Rom, meinem geliebten Hirten, gebe die Schlüssel. Bitte schweige, man wird dir keinen Glauben schenken. Doch so wird sich alles erfüllen.
Ich liebe meine Kinder und lasse sie nicht verloren gehen. Ich bin zu euch gekommen, um euch Heil werden zu lassen. So ist es der Wille meines geliebten göttlichen Sohnes Jesus."
http://www.diewarnung.net/sonstiges/sievernich/prophetien.htm
Die Malachias-Liste ist ganz offensichtlich manipuliert, zumindest zum großen Teil. Aber es ist wie mit diesem ominösen Blitz: Gott nutzt diese Dinge, um uns zu warnen! Auch wenn die Dinge ihren Lauf nehmen, die allermeisten nehmen diese Warnungen ja nicht ernst.
Sollte 2013 denn schon das Jahr der Neuen Weltordnung und ihres Antichristen sein? Mich würde gar nichts mehr wundern.
Vor 12 Jahren sah Manuela Strack:
"05/03/01 Aus der Wolke, auf der die Mutter Gottes stand, ist nun eine Erdkugel geworden. Der Stiefel Italien rückte näher. Ich sah die Stadt Rom und den Vatikan. Dann sah ich einen Versammlungsraum, wo viele Kardinäle saßen, die diskutierten. In der Diskussion ging es um die Vereinheitlichung der Messfeier ohne Eucharistie. Es soll nur noch ein Brot gebrochen werden, gemeinsam mit der Gemeinde, da viele nicht an die Eucharistie glauben.
Die Mutter Gottes sprach:
„Es geht fast dem Ende der Kirche zu, so glauben die Treuen. Die Gottlosen sehen darin eine Öffnung der Kirche für die Laien. Ich aber werde dem entgegenwirken. Es wird ihnen nicht gelingen, die Kirche, den Leib Christi, zu zerstören.“"
http://www.diewarnung.net/sonstiges/sievernich/botschaften_alle.htm
@dr-esperanto
Ich frage mich, was die drei Rosen (rot, gelb, blau) und die drei Lichtstrahlen (rot, weiss, blau) bedeuten. Welche Symbolik steckt dahinter? Deutschland bekommt eine rote Rose und das Land trifft ein blauer Lichtstrahl.
Bin kein Theologe, In diesem Bild unten treten auch drei Lichtstrahlen aus dem Herzen Jesu aus, blau, rot, und weiss.
Glaube (weiss), Hoffnung (blau) und Liebe (rot)? Oder ?
http://ostrzezenie.files.wordpress.com/2011/09/jezu_ufam_tobie3.jpg?w=351&h=453
dr-esperanto
13.02.2013, 02:43
Hmm, weiß ich auch nicht. Muss aber eine Bedeutung haben.
Du, Candymaker, kannst übrigens etwas beruhigter sein, denn in Polen wird es nicht so schlimm kommen. Auch in Portugal wird das Dogma des Glaubens erhalten bleiben, laut Fátima. Aber dem Rest Europas gnade Gott! Der wird das schwere Joch der Neuen Weltordnung und der EU-Freimaurerherrschaft gnadenlos zu spüren bekommen, und alle Rechten und Konservativen und traditionellen Katholiken und konservativen Protestanten werden sie vernichten wollen.
dr-esperanto
13.02.2013, 02:59
Benedikt XVI. hat offenbar Machtkampf verloren
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 12.02.13, 18:03 | Aktualisiert: 13.02.13, 01:40 | 26 Kommentare
Es wird immer deutlicher: Der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. dürfte mit dem Wirtschafts-Krimi im Vatikan zu tun haben. Offenbar hat der Papst in einem tobenden Machtkampf resigniert. Sein spektakulärer Schritt könnte nun zu einem Befreiungsschlag führen – wenn Joseph Ratzinger auspackt und den Kardinälen sagt, wie schlimm es um den Kirchenstaat steht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/12/wirtschaftskrimi-im-vatikan-papst-hat-offenbar-machtkampf-verloren/
bernhard44
13.02.2013, 03:54
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 12.02.13, 18:03 | Aktualisiert: 13.02.13, 01:40 | 26 Kommentare
Es wird immer deutlicher: Der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. dürfte mit dem Wirtschafts-Krimi im Vatikan zu tun haben. Offenbar hat der Papst in einem tobenden Machtkampf resigniert. Sein spektakulärer Schritt könnte nun zu einem Befreiungsschlag führen – wenn Joseph Ratzinger auspackt und den Kardinälen sagt, wie schlimm es um den Kirchenstaat steht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/12/wirtschaftskrimi-im-vatikan-papst-hat-offenbar-machtkampf-verloren/
brauchen wir einen neuen Rettungsschirm?
dr-esperanto
13.02.2013, 04:01
Elsässer meint, der Papst sei von der CIA erpresst worden (und da sind wir wieder bei der Neuen Weltordnung):
http://www.politaia.org/wichtiges/papst-benedikt-xvi-tritt-zuruck-die-cia-seilschaft-im-vatikan/
Dr Mittendrin
13.02.2013, 05:24
Und das rigide kirchliche Sonderarbeitsrecht.
Was bedeutet das Sonderarbeitsrecht.
Dr Mittendrin
13.02.2013, 05:25
Elsässer meint, der Papst sei von der CIA erpresst worden (und da sind wir wieder bei der Neuen Weltordnung):
http://www.politaia.org/wichtiges/papst-benedikt-xvi-tritt-zuruck-die-cia-seilschaft-im-vatikan/
Es gibt da alle möglichen Theorien bis zur Vatikanbank.
SO stellen es sich kleine Mädchen vor. :D
Erzähl Du großer alter Sack mir halt wie es wirklich ist :D
Nahezu nur für Deutschland, du Dummerchen!Reiss Dich zusammen Flitzpiepe :basta:
Genau deshalb ist der Laden ja so bettelarm:cool:
Wie jetzt ..... die Gläubigen sind bettelarm weil sie ausgenommen werden!
Die Kirche trennt sich nicht von ihrem Reichtum!
bail-out?
Helgoland
13.02.2013, 06:03
Vielleicht hat er tatsächlich die ganze klerikale Verlogenheit satt und ist weise geworden. Und könnte es nicht ganz einfach so sein, dass er, 85-jährig und nicht mehr so gesund, gern noch ein paar Jahre in Ruhe geniessen möchte, statt seinen Sterbeprozess öffentlich in so abstoßender Art und Weise zelebrieren zu lassen, wie es seinerzeit bei Karol Wojtila der Fall war?
Der Staat spielt auch den stinkreichen. Baut den teuren Reichstag hin.
Warum willst du die Kirche enteignen ? Das gehört schon dazu. Willst du eine nackte Kirche ?
Kauf den Weibern lieber Verhütungsmittel in Afrika.
Beim Moschebau ist dir auch kein Geld zu schade und bei Zuwanderung.
Bei 1000 Jahre alten Regeln willst du aber brechen.
Stimmt, der Staat wirft das Geld (mitunter) sinnlos zum Fenster hinaus ....
Da ist aber durch Wahlen Veränderung möglich ..... ich hoffe - dass das Volk mal
den A.... hebt und auf die Strasse geht ..... anders ist das Politikerpack nicht zu
erschrecken ....und denen zeigt, wo es lang geht!
Die Kirche hat Nullbock sich auf andere Jahrhunderte einzustellen ... das zeigt die Vergangenheit!
Die denken gar nicht daran der Frau den Platz einzuräumen, der ihr gebührt
Die einzige Frau, die da in Ehren gehalten wird ist Maria .... und die musste ihr Kind jungfräulich gebären
- weil die Kirche mit Frau/Sexualität/usw. eben ihr Problem hat!
Frau durfte ja auch bis vor Kurzem den Altarraum nicht betreten, weil sie menstruirt und unrein ist.
Also komm mir nicht mit Kirche .... die wird in diesem Jahrhundert nicht mehr fertig für ihre Sünde
an den Menschen - insbesondere der Frau, zu büssen.
Wer sich von dieser alten verstaubten verkorksten alter Männerwirtschaft noch verneigt -
ist selber schuld ....
Nationalix
13.02.2013, 06:36
Der Islam ist die eigentliche Bedrohung Europas, das stimmt. Der Katholizismus ist allerdings eine einzige Zumutung für den gesunden Menschenverstand und eine ständige Belastung für alles, was wir an gesellschaftlichem Fortschritt zu verteidigen haben.
Ja? Dann bringe bitte mal ordentliche Beispiele.
Der neue Papst soll sich gefälligst am europäischen Säkularismus ausrichten und keine katholischen Sekten rehabilitieren oder sich an den Strenggläubigen in irgendwelchen Bongo Bongo Ländern orientieren. Man muss diesen Altmännerbund gründlich ausmisten.
Heifüsch
13.02.2013, 07:56
Ja? Dann bringe bitte mal ordentliche Beispiele.
Dies irae veniet, um diese Karikatur der organisierten Nächstenliebe einmal gründlich aufzumischen. Hoffe ich jedenfalls >:-)=
kotzfisch
13.02.2013, 09:19
Nun, dass Du ständig Message und Messenger verwechselst, bewiest Du ja hier seit Jahren.
Es erfordert eben ein Mindestmass an Geist UND Verstand, im Kreis von Erwachsenen mitreden zu können.
Da warten wir bei Dir schon seit Jahren vergeblich, dass da bei dir in all den vielen Diskussionen etwas gedeiht.
Es muss eben die Saat auch auf fruchtbaren Boden fallen.
Du hast Dich treffend geschildert, nur Deine VT Psychose unterschlagen.
Dissimulation nennt man das. Damit Du das schon mal gehört hast, wenn der
Gutachter für die dauerhafte Unterbringung zu Dir kommt.
Hahahaha......
Registrierter
13.02.2013, 09:24
Du hast Dich treffend geschildert, nur Deine VT Psychose unterschlagen.
Dissimulation nennt man das. Damit Du das schon mal gehört hast, wenn der
Gutachter für die dauerhafte Unterbringung zu Dir kommt.
Hahahaha......
Du musst jetzt nicht Dein Krankenpfleger-Halbwissen an jeder Stelle anheften.
Es genügt, wenn Du einfach mal ein Thema recherchierst, BEVOR Du Deine unausgegorenen Elaborate in die Arena ergiesst.
kotzfisch
13.02.2013, 09:28
Was bedeutet das Sonderarbeitsrecht.
Die Angestellten in konfessionellen Einrichtungen unterliegen nicht völlig dem deutschen Arbeitsrecht und deren Arbeitsverträge sehen
Passi (?)und Klauseln vor, die anderswo als sittenwidrig im Sinne des BGB ungültig wären.Das ist das Sonder-Arbeitsrecht, dass ich meinte.
kotzfisch
13.02.2013, 09:31
Du musst jetzt nicht Dein Krankenpfleger-Halbwissen an jeder Stelle anheften.
Es genügt, wenn Du einfach mal ein Thema recherchierst, BEVOR Du Deine unausgegorenen Elaborate in die Arena ergiesst.
Ich bin da nur der Hausmeister, NaziVTOpa.
Trashcansinatra
13.02.2013, 09:33
ich LIEBE diese Art von Protest! Gewaltfrei und sexy, so muss das sein!
Frei nach Frank Zappa (R.I.P):
Nichts gegen Frauenbewegungen:
nur schön rhythmisch sollten sie sein!
kotzfisch
13.02.2013, 09:33
Der interessante Aspekt ist dass seit über 500 Jahren erstmals ein Papst zurücktritt und dies EXAKT der Prophezeiung der Malachias entspricht:
http://www.google.de/search?client=opera&q=pope+prophecies+malachy
Handelt der Papst also hier aus freien Stücken oder nach Drehbuch?
wer läßt den Papst eventl nach diesem Drehbuch spielen?
maW: wer sind die Regisseure?
Warum gerade JETZT, wo das gesamte Judentum seit 2007 auf den Messias namens Jesus wartet?
Warum haben die Malteserritter ihn wenige Stunden vor seiner Rücktrittsankündigung sprechen müssen?
Und zuletzt:
warum gerade jetzt, wo die Türkei in diesen Tagen die Veröffentlichung des letzten Fundes des Barnabas-Evangeliums ankündigt, welches bekanntlich Jesus zu einem gewöhnlichen Sterblichen herabsetzt und die Ankunft Mohammeds vorhersagt.
Die sich außer Psychotikern KEINER stellt, der alle Tassen im Schrank hat.
Hahahaha.Mach weiter, Dein VT Wahn ist ja immerhin auch amüsant.
Wie sehr belastet er denn eigentlich Deinen Alltag?
Oder wird der in der Anstalt stark strukturiert für Dich?
Zwangshandlungen? Brauchst Du Hilfe?
Es gibt Selbsthilfegruppen.
Erik der Rote
13.02.2013, 09:55
wenn es Turkson wird wissen wir das es nach Drehbuch geht und der Vatikan nur eine verlängerte Zentrale ist bzw. eine unter den anderen ! bei Turkson treffen sich alle Verbindungen die man braucht ! wenn er es nicht wird , wird es ein Italiener !
Erik der Rote
13.02.2013, 09:56
ich auch und empfehle den Frauen als nächstes so in der Al Nurr Moschee aufzutauchen !!! :D
Erik der Rote
13.02.2013, 10:00
CIA ist an den HAaren herbeigezogen der CIA ist ein Exekutivorgan was zu tun hat was die Elite sagt und wenn sie was anderes sagen rollen in dieser Behörde Köpfe ! aber es stimmt schon für die Drecksarbeit der Elite wird gern der CIA genutzt !
Registriert ist er ja nach eigener Angabe bereits... wahrscheinlich ist nur noch kein Bett frei.
Mal ganz ernst: man muss auch die Menschen hinter den Pseudonymen sehen. Das sind bedauernswerte Schicksale, denn so kurios das unsere Belustigung fördert, so belastend ist das für die Betreffenden, die sich ja tatsächlich mit diesen Ängsten herumplagen. Häufig ist die Ursache für solche Entfremdungen von der Realität eine wirkliche Persönlichkeitsstörung, die für den Betreffenden und seine Umwelt fatale Folgen haben kann.
Damit ist eigentlich nicht zu spaßen und deswegen ist es wirklich ein sehr guter Rat, eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen oder mit einem Mediziner zu sprechen. Ich sage das ganz ohne Häme oder Sarkasmus!
kotzfisch
13.02.2013, 10:12
Registriert ist er ja nach eigener Angabe bereits... wahrscheinlich ist nur noch kein Bett frei.
Mal ganz ernst: man muss auch die Menschen hinter den Pseudonymen sehen. Das sind bedauernswerte Schicksale, denn so kurios das unsere Belustigung fördert, so belastend ist das für die Betreffenden, die sich ja tatsächlich mit diesen Ängsten herumplagen. Häufig ist die Ursache für solche Entfremdungen von der Realität eine wirkliche Persönlichkeitsstörung, die für den Betreffenden und seine Umwelt fatale Folgen haben kann.
Damit ist eigentlich nicht zu spaßen und deswegen ist es wirklich ein sehr guter Rat, eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen oder mit einem Mediziner zu sprechen. Ich sage das ganz ohne Häme oder Sarkasmus!
Nathan, Du hast recht, ich darf nicht spotten.Er ist ein schwerkranker Mensch.
Dr Mittendrin
13.02.2013, 10:14
[QUOTE]
Stimmt, der Staat wirft das Geld (mitunter) sinnlos zum Fenster hinaus ....
So lange du SPD ( meinetwegen auch CDU...Grüne ) wählst, wird einem Mullahpräsident 5 Milliarden in die Hand gedrückt.
Da ist aber durch Wahlen Veränderung möglich ..... ich hoffe - dass das Volk mal
den A.... hebt und auf die Strasse geht ..... anders ist das Politikerpack nicht zu
erschrecken ....und denen zeigt, wo es lang geht! Die Schmerzgrenze ist noch lang nicht erreicht, aber wehe wenn und das kommt.Dann ändern Wahlen auch was.
In Bulgarien gabs wütende Proteste wegen Strompreis, es wurden EVN Autos angezündet.
Wenn mal 80% den Kühlschrank wegen Strompreis nicht mehr auffüllen können dann knallts auch hier.
Die Kirche hat Nullbock sich auf andere Jahrhunderte einzustellen ... das zeigt die Vergangenheit!
Ich war mal ein stärkerer Gegner der Kirche ( bin ausgetreten), sehe es aber als light-Bollwerk gegen den Islam.
Teilweise fördert ihn aber sogar die katholische Kirche.
Die denken gar nicht daran der Frau den Platz einzuräumen, der ihr gebührt
DaS wäre Zäsur, da kommt eher ein schwarzer Papst.Man darf ja nicht nur Meinungen Deutschlands sehen, sondern die von 1,2 Milliarden Kathliken.
Die einzige Frau, die da in Ehren gehalten wird ist Maria .... und die musste ihr Kind jungfräulich gebären
- weil die Kirche mit Frau/Sexualität/usw. eben ihr Problem hat!
Ich glaub das ja auch nicht so wortwörtlich mit Maria.
Die Abschaffung des Zöllibat sehe ich überfällig.
Der Pristermangel wäre weg und es gingen stinknormale Heterosexuelle in diese Ämter und nicht Abnormale.
Frau durfte ja auch bis vor Kurzem den Altarraum nicht betreten, weil sie menstruirt und unrein ist.
Halte ich auch für überholt.
Also komm mir nicht mit Kirche .... die wird in diesem Jahrhundert nicht mehr fertig für ihre Sünde
an den Menschen - insbesondere der Frau, zu büssen. Ausser einer Ohrfeige eines Pfarrers haben die sich bei mir nicht versündigt.
Wer sich von dieser alten verstaubten verkorksten alter Männerwirtschaft noch verneigt -
ist selber schuld ....
Dir ist scheinbar alles konservative zu verstaubt, das haben aber 1,2 Milliarden Christen zu beurteilen und nicht rotgrünverseuchte Antigernmanen.
Dieser Antintikonservatismus wird uns böse auf die Füsse fallen, denn was derzeit läuft ist keine Bohne nachhaltig.
Die Femen gehen selbst mir wilden Emanze zu weit:
Vielleicht weil ein großer Teil von ihnen, eventuell sogar die meisten (?) Escort-Ladies bzw. bezahlte Promotorinnen sind und für diese Inszenierungen bezahlt werden? :D
Dr Mittendrin
13.02.2013, 10:17
Die Angestellten in konfessionellen Einrichtungen unterliegen nicht völlig dem deutschen Arbeitsrecht und deren Arbeitsverträge sehen
Passi (?)und Klauseln vor, die anderswo als sittenwidrig im Sinne des BGB ungültig wären.Das ist das Sonder-Arbeitsrecht, dass ich meinte.
Verstehe. Wenn die jemand nicht einstellen ist es keine Diskriminierung.
Anne Bonny
13.02.2013, 10:24
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anne Bonnyhttp://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6059864#post6059864)Die Femen gehen selbst mir wilden Emanze zu weit:
Vielleicht weil ein großer Teil von ihnen, eventuell sogar die meisten (?) Escort-Ladies bzw. bezahlte Promotorinnen sind und für diese Inszenierungen bezahlt werden? :D
Gut möglich ...
Ich empfinde diese Femen nur als schweinisch. Und die Aktion gegen unseren guten Ratzie ist unsinnig und lächerlich.
Dr Mittendrin
13.02.2013, 10:36
Als dummer jugendlicher hätte ich diesen Protest auch geliebt.
Nun muss ich erkennen dass es diese 68er Untugend ist, die man bis Russland sehen will.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pussy-riot-lady-suppenhuhn-11867761.html
fatalist
13.02.2013, 10:44
Benedikt XVI. ist seit sieben Jahren im Amt, er ist jetzt 85. Jahre alt. Was ist noch zu erwarten vom deutschen Papst?
Ich glaube, dass es noch ein ganz großes Ereignis geben wird. Und das wird ein Ereignis sein, das die Kirche meiner Ansicht nach noch mehrere Jahrtausende beschäftigen wird. Ich glaube, dass dieser Papst als zweiter Papst in der Geschichte zurücktreten wird. Achtet auf das Datum: Montag, 16. April 2012
http://www.n-tv.de/leute/buecher/Dieser-Papst-wird-zuruecktreten-article6032061.html
Dr Mittendrin
13.02.2013, 10:44
Aua! ne, das geht tasächlich zu weit! Obwohl so hübschen Erscheinungen MANN gerne viel verzeiht wäre das denn doch eher kontraproduktiv...
Ich liebe nackte Weiber, was sonst.
Ab er diese dummen Hühner denken nur in Nischen und nicht fürs Gross Ganze.
Lassen sich politisch instrumentalisieren und denken wenn sie dem Küchemnlaventum entrinnen, kommt anschliessend die Freiheit. Die Biologie hat der Frau eben eine besondere Rolle zugeschrieben, diese biologischen Gesetze könne solche dummen Hühner nicht umschreiben.
Was ein paar Nackte in Ägypten bewirkt haben kann man sehen.
Den rückständigsten patriarchaischen Islam haben sie nun.
Dr Mittendrin
13.02.2013, 10:45
Achtet auf das Datum: Montag, 16. April 2012
http://www.n-tv.de/leute/buecher/ Dieser-Papst-wird-zuruecktreten-article6032061.html
Also nicht gesundheitsbedingt. So heisst es doch immer :auro:
fatalist
13.02.2013, 10:51
Also nicht gesundheitsbedingt. So heisst es doch immer :auro:
Weiss ich nicht, ist auch egal, denn nicht Jeder fand Polen-Paules öffentliches Sterben würdevoll.
Achtet auf das Datum: Montag, 16. April 2012
http://www.n-tv.de/leute/buecher/Dieser-Papst-wird-zuruecktreten-article6032061.html
na und? daran ist nichts Sensationelles, sondern es geht genau um gesundheitsfragen!
Es hat während der langen Krankheit von Johannes Paul II. innerhalb der Kirche eine große Diskussion darüber gegeben, ob ein Mann, der so krank ist, noch die Kirche leiten sollte oder nicht. Und Joseph Ratzinger hat damals immer gesagt: nein. Die Kirche braucht jemanden, der im Vollbesitz seiner Kräfte ist, sowohl geistig als auch körperlich. Jemand, der geistig oder körperlich nicht mehr in der Lage ist, den kann man auch eine Kirche nicht mehr leiten lassen. Sollte der Tag kommen, an dem man Benedikt XVI. sagt, dass er damit rechnen muss, geistig oder körperlich so stark abzubauen wie das im Fall von Karol Woityla war, wird er zurücktreten. Auch wenn das für die katholische Kirche ein riesiges Problem wird, weil sie mit dieser Situation überhaupt keine Erfahrung hat.
Also, das war für den Papst von Anfang an klar. Macht doch nicht aus jedem Vorgang eine Verschwörungsgeschichte, meine Güte.
Dr Mittendrin
13.02.2013, 11:12
Weiss ich nicht, ist auch egal, denn nicht Jeder fand Polen-Paules öffentliches Sterben würdevoll.
Ich fand es auch nicht würdig.
Aber jetziger Rücktritt hat ein Gschmäckle.
fatalist
13.02.2013, 11:19
Ich fand es auch nicht würdig.
Da wird viel zuviel hineininterpretiert.
Anne Bonny
13.02.2013, 11:33
Aus dem Spiegelinterview mit dem Papstbiographen Andreas Englisch geht hervor, dass Ratzinger wohl Kämpfe mit den Kardinälen auszufechten hatte:
Englisch: Ich glaube nicht, dass er krank ist. Er wird sehr erschöpft sein und auch enttäuscht.
SPIEGEL ONLINE: Enttäuscht wovon?
Englisch: Er hat sich doch immer wieder beschwert, dass er sich von Kardinälen angegriffen fühlt. Sogar sein Kammerdiener hat ihn beklaut…
http://www.spiegel.de/panorama/papst-biograf-andreas-englisch-zu-benedikts-ruecktritt-a-882737.html#ref=rss
Dr Mittendrin
13.02.2013, 11:54
Da wird viel zuviel hineininterpretiert.
Schon. Es gibt aber Auffälligkeiten genug.
Er kritisierte den Islam.
Er war in der HJ
Der Polen-Paule war ja der richtige zur richtigen Zeit, deswegen weil er noch die kommunistische Zeit Polens zu überwinden hatte.
Heute wäre er vielen auch zu konservativ.
MANFREDM
13.02.2013, 12:05
Aus dem Spiegelinterview mit dem Papstbiographen Andreas Englisch geht hervor, dass Ratzinger wohl Kämpfe mit den Kardinälen auszufechten hatte:
... welcher Papst hatte das nicht?
Und könnte es nicht ganz einfach so sein, dass er, 85-jährig und nicht mehr so gesund, gern noch ein paar Jahre in Ruhe geniessen möchte, statt seinen Sterbeprozess öffentlich in so abstoßender Art und Weise zelebrieren zu lassen, wie es seinerzeit bei Karol Wojtila der Fall war?
Wojtila wurde nicht gezwungen seinen Sterbeprozeß zu zelebrieren (Was ist daran schlimm oder abstoßend? Es gehört doch zum Leben dazu. Wegsperren ins Altersheim scheint momentan sehr "in" zu sein, hauptsache außer Blickweite.), sondern es war seine "freie" Entscheidung, da es mit dem katholischen Glauben rund um die Papstwahl nicht vereinbar ist, dass ein Papst zurücktritt.
Er ist wohl gegangen worden, der neue wird alle Eigenschaften besitzen, die nötig sind, um die NWO voranzutreiben.
Dr Mittendrin
13.02.2013, 12:53
Er ist wohl gegangen worden, der neue wird alle Eigenschaften besitzen, die nötig sind, um die NWO voranzutreiben.
Gefällt dir die NWO ?
Don Pacifico
13.02.2013, 14:11
In Putins Reich endet man für solche netten Auftritte im Arbeitslager. Vive la France und Russland in den Müllkübel. :D
Habe eben mal nach Presselinks für diesen "Auftritt" der radikalfeministischen FEMEN-Gruppe gesucht.
Eine Quelle berichtet über eine m. E. interessante Twitterer-Frage (Markierung von mir):
http://www.thelocal.fr/page/view/topless-feminists-protest-at-notre-dame-cathedral#.URuegvIS949
"If you are really that courageous go and do the same thing in a mosque," tweeted @tepauvrefrance, echoing the thoughts of many on Twitter.
Anne Bonny
13.02.2013, 14:15
So soll ein wahrhaftiger Christ den Sohn eines Zimmermanns (!), Peter Turkson als neuen Papst wählen, denn wahrlich, wahrlich, ich sage Euch, Peter schwebt eine andere neue Ordnung der Welt vor als dem globalen Raubtierkapitalismus
Sauerländer
13.02.2013, 14:26
In Putins Reich endet man für solche netten Auftritte im Arbeitslager.
Leider weder wirklich lange noch in besonders heftigen.
Aber dass in Frankreich nichtmal das dafür blüht, spricht tatsächlich nicht für die gallische Pöbelrepublik.
Vielleicht hat er tatsächlich die ganze klerikale Verlogenheit satt und ist weise geworden. Und könnte es nicht ganz einfach so sein, dass er, 85-jährig und nicht mehr so gesund, gern noch ein paar Jahre in Ruhe geniessen möchte, statt seinen Sterbeprozess öffentlich in so abstoßender Art und Weise zelebrieren zu lassen, wie es seinerzeit bei Karol Wojtila der Fall war?
In dieser Version kommt kein niederträchtiger Jude vor. Kannste vergessen.
MANFREDM
13.02.2013, 15:07
So soll ein wahrhaftiger Christ den Sohn eines Zimmermanns (!), Peter Turkson als neuen Papst wählen, denn wahrlich, wahrlich, ich sage Euch, Peter schwebt eine andere neue Ordnung der Welt vor als dem globalen Raubtierkapitalismus
Die Katholische Kirche ist per Definitionem nicht für den sog. globalen Raubtierkapitalismus. Allerdings ohne Geld läuft deren Betrieb auch nicht.
[...]da es mit dem katholischen Glauben rund um die Papstwahl nicht vereinbar ist, dass ein Papst zurücktritt.
Das scheint der Oberkatholik anders zu sehen als Du.
Sauerländer
13.02.2013, 15:08
Das scheint der Oberkatholik anders zu sehen als Du.
Das Kirchenrecht übrigens auch.
Makkabäus
13.02.2013, 15:12
Oh ! Der "Mitarbeiter an der Wahrheit" tritt zurück !
bernhard44
13.02.2013, 15:31
http://www.reinigungsberater.de/bilder/vermop_warnschild_haengewarnschild,p-V0702,s-600.jpg
Klopperhorst
13.02.2013, 15:40
ja, und du bist wohl ein Rassist ...
Jedenfalls suche ich kein Heil in einem schwarzen "Erlöser".
---
Das Kirchenrecht übrigens auch.
Ich habe nicht vom Kirchenrecht geschrieben, sondern vom Glauben. Hier mal frei übersetzt aus einem italienischen Forum, um das Problem zu zeigen.
"Es heisst, der Papst wird per Hl. Geist von den Kardinälen gewählt. Es ist der Hl. Geist, der ihnen die Eingebung und den Namen gibt. Somit ist der Rücktritt eine Absage an alles, was der katholische Glauben lehrt. Ratzinger hat also kein Vertrauen in den Hl. Geist und wenn er sagt, er kann das nicht mehr... dann vertraut er auch Gott nicht mehr, ihn zu tragen und unterstützen"
Dieser Glaube kommt auch im Kirchenrecht zum Ausdruck und auch das dies bei keinem Papst zuvor vorgekommen ist. Das einzige Beispiel Coelestin V ist historisch hinsichtlich der "freien Entscheidung" umstritten.
Im Codex Juris Canonici (CIC), dem Gesetzbuch der Römischen Weltkirche, heißt es in Canon 332: "Falls der Papst auf sein Amt verzichten sollte, ist zur Gültigkeit verlangt, dass der Verzicht frei geschieht und hinreichend kundgemacht, nicht jedoch, dass er von irgendwem angenommen wird."
BRDDR_geschaedigter
13.02.2013, 17:07
Das ist ja wirklich "Klasse", was du hier behauptest.
Maria der Semiten war den Germanen völlig unbekannt, denn sie verehrten seit spätestens der Jungsteinzeit
Frigg und Freya.
Und daneben den Himmelsgott Tiwaz, der im griechischen Zeus heisst.
Nordeuropa hatte vor Ankunft des Christentums eine bereits 5000 Jahre alte Kulturgeschichte,
die spätestens seit Stonehenge bekannt sein dürfte.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass keine Spuren dieser uralten Geschichte ins Christentum
eingeflossen sind!
---
Ich habe nirgends behauptet, dass Freya etwas mit der biblischen Maria zu tun hätte, bzw. den Germanen bekannt gewesen wäre.
BRDDR_geschaedigter
13.02.2013, 17:08
Der derzeitige Camerlengo Bertone ist eine sehr zwielichtige Figur. Da war mal was:
http://www.express.de/panorama/skandal-um-sex---macht-verschwoerung-gegen-papst-benedikt-xvi--,2192,16130022.html
Typisch DUmmstream, dort kennt man nur Dan Brown. Verschwörungen hat es im Vatikan schon immer gegeben ist auch nichts besonderes in so einer mächtigen Organisation. War auch bei den Römern nicht anders.
MANFREDM
13.02.2013, 17:09
Ich habe nicht vom Kirchenrecht geschrieben, sondern vom Glauben. Hier mal frei übersetzt aus einem italienischen Forum, um das Problem zu zeigen.
Es heisst, der Papst wird per Hl. Geist von den Kardinälen gewählt. Es ist der Hl. Geist, der ihnen die Eingebung und den Namen gibt. Somit ist der Rücktritt eine Absage an alles, was der katholische Glauben lehrt. Ratzinger hat also kein Vertrauen in den Hl. Geist und wenn er sagt, er kann das nicht mehr... dann vertraut er auch Gott nicht mehr, ihn zu tragen und unterstützen"
Dieser Glaube kommt auch im Kirchenrecht zum Ausdruck und auch das dies bei keinem Papst zuvor vorgekommen ist. Das einzige Beispiel Coelestin V ist historisch hinsichtlich der "freien Entscheidung" umstritten.
Im Codex Juris Canonici (CIC), dem Gesetzbuch der Römischen Weltkirche, heißt es in Canon 332: "Falls der Papst auf sein Amt verzichten sollte, ist zur Gültigkeit verlangt, dass der Verzicht frei geschieht und hinreichend kundgemacht, nicht jedoch, dass er von irgendwem angenommen wird."
Konfuses Zeug. Welche Relevanz haben italienische Foren? Keine!
Laut Ihres Zitats aus dem CIC ist doch völlig klar, dass die Vorgehensweise von Benedikt dem Kirchenrecht entspricht.
Konfuses Zeug. Welche Relevanz haben italienische Foren? Keine!
Laut Ihres Zitats aus dem CIC ist doch völlig klar, dass die Vorgehensweise von Benedikt dem Kirchenrecht entspricht.
Relevanz hat kein Forum, sondern wie die Wahl zum Papst zustande kommt. Das war nur ein Beispiel von mir, weil es genau auf den Punkt formuliert ist. Kannste jeden Katholiken fragen. Das lernt man auch in der Schule im Religionsunterricht. Benedikt wird für viele Gläubige weiter Papst bleiben und seine weiteres wirken relevant sein (unfehlbar), bis er stibt. Richtig interessant wird es, wenn Benedikt dem neuen Papst widerspricht. Wobei das wohl eher intern passieren wird, als öffentlich. Für die Machtspiele hinter den Kulissen, birgt so eine Konstellation mächtig viel Zündstoff.
Aber eins bleibt so wie immer. Die Tragweite der Entscheidung von Benedikt werden die wenigsten begreifen.
[QUOTE=Marlen;6059641]
So lange du SPD ( meinetwegen auch CDU...Grüne ) wählst, wird einem Mullahpräsident 5 Milliarden in die Hand gedrückt.
Die Schmerzgrenze ist noch lang nicht erreicht, aber wehe wenn und das kommt.Dann ändern Wahlen auch was.
In Bulgarien gabs wütende Proteste wegen Strompreis, es wurden EVN Autos angezündet.
Wenn mal 80% den Kühlschrank wegen Strompreis nicht mehr auffüllen können dann knallts auch hier.
Ich war mal ein stärkerer Gegner der Kirche ( bin ausgetreten), sehe es aber als light-Bollwerk gegen den Islam.
Teilweise fördert ihn aber sogar die katholische Kirche.
DaS wäre Zäsur, da kommt eher ein schwarzer Papst.Man darf ja nicht nur Meinungen Deutschlands sehen, sondern die von 1,2 Milliarden Kathliken.
Ich glaub das ja auch nicht so wortwörtlich mit Maria.
Die Abschaffung des Zöllibat sehe ich überfällig.
Der Pristermangel wäre weg und es gingen stinknormale Heterosexuelle in diese Ämter und nicht Abnormale.
Halte ich auch für überholt.
Ausser einer Ohrfeige eines Pfarrers haben die sich bei mir nicht versündigt.
Dir ist scheinbar alles konservative zu verstaubt, das haben aber 1,2 Milliarden Christen zu beurteilen und nicht rotgrünverseuchte Antigernmanen.
Dieser Antintikonservatismus wird uns böse auf die Füsse fallen, denn was derzeit läuft ist keine Bohne nachhaltig.Du hast recht, katholisch sein ist nicht nur Deutsch - es ist eine Weltreligion und nur ein kleiner Teil ist in Deutschland .
Versündigt haben die sich bei mir auch nicht .... aber ich bin ebenfalls ausgetreten sobald ich denken konnte!
Im Schülergottesdienst nannte der Priester meinen Namen von der Kanzel und verkündete vor der Gemeinde ich solle anschliessend noch dableiben er hätte mit mir zu reden .... er wollte nicht, dass ich zu den freien Pfadfindern gehe ....
Eine Woche später habe ich mich bei den Pfadis angemeldet! :D
Spekulationen über den möglichen Nachfolger....weiss da schon jemand was?
Stechlin
13.02.2013, 18:07
Es ist schon außergewöhnlich, dass ein Papst einfach seinen Job hinwirft. Das ist ja bisher noch nicht vorgekommen, wenn man von dem Papst absieht, der es vor langer Zeit getan hat. Aber auch Benedikt ist nur ein Mensch. Was ihn geritten hat, das wissen wir nicht. Da wird von einer beginnenden Demenz gesprochen, die er wohl am Besten abschätzen könnte und was noch so alles an Mutmaßungen vom Stapel gelassen wird. Wir wissen es nicht. Entweder sucht die Katholische Kirche einen ähnlichen Kandidaten oder versucht etwas ganz Neues. Aber daran glaube ich nicht so richtig. Die Kirche wird auf Kontinuität setzen. Eine Zeitenwende steht uns erst im Frühjahr bevor, wenn es wieder wärmer wird.
Bennedikt ist eben ein Deutscher, und als Deutscher macht man keine halben Sachen. Wenn der Papst geht, dann tut er es aus tiefempfundenem Pflichtbewusstsein dem Amt und dem Christentum gegenüber. Ein Umstand, der unseren Respekt vor diesem großen Mann nur noch wachsen lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=2AsgIgNGBz8
Bruddler
13.02.2013, 18:11
Spekulationen über den möglichen Nachfolger....weiss da schon jemand was?
http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/piusbruderschaft-schliesst-bischof-williamson-aus/26618399-1-ger-DE/Piusbruderschaft-schliesst-Bischof-Williamson-aus_ArtikelQuer.jpg
Bischof Richard Williamson steht angebl. in der Pole Position....
Jedenfalls suche ich kein Heil in einem schwarzen "Erlöser".
---
Passen würde es ja gut in diese Zeit, wenn der nächste Papst ein Schwarzer wäre. Der könnte dann auch in sein Heimatland reisen und verkünden "seit fruchtbar und vermehret euch und nehmt bloß keine Verhütungsmittel".
Schade , daß dem Papst die Kraft verlassen hat , was ich respektiere wenn er daraufhin zurücktritt.
Aber hoffentelich kommt nicht so ein Modernisierer der sich dem Zeitgeist unterwirft und die konservative, tradtionelle Seite die Papst Benedikt stets verteidigt hat , kaputt macht ?
Ein noch traditoneller Papst, wäre mir am liebsten, der sich der Vergangenheit , vor dem unseligen 2 VK zuwendet und die Piusbrüder als Vorbild betont.
Weiß sollte er schon sein.
Afrika ist noch nicht so weit.
http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/piusbruderschaft-schliesst-bischof-williamson-aus/26618399-1-ger-DE/Piusbruderschaft-schliesst-Bischof-Williamson-aus_ArtikelQuer.jpg
Dann trete ich sofort ein in die Kirche, mit ihm als Papst. Herrlich, der würde die Christen im nahen Osten nicht im Stich lassen.
Sogar hier auch schon:
34314
Frontferkel
13.02.2013, 19:49
Tja , und ? Ein alter Mann tritt ab , weil Ihn seine Kräfte verlassen . Gut ! Was folgt , ist der nächste alte Mann . Also nichts neues .
Ich finde die demnaechst vakante Papststelle sollte von diesem Wuerdentraeger
aus den Reihen der roemisch-katholischen Kirche besetzt werden. Er ist nicht nur
qualizifiziert und jung sondern sieht gut aus. Ausserdem beinhalten seine Vornamen
die Verpflichtung zur Gleichstellung und der Name hat etwas mit Wolken und dem
Himmel zu tun. Ich finde Es ist eine geeignete Pontifexa Maxima.
Berliner ErzbischofIn: Rainer Maria Woelki :haha:
http://img201.imageshack.us/img201/2646/mczwoelki2bmbayernberli.jpg
Rainer Maria Woelki wird sein Verhältnis zum streng katholischen Opus Dei erklären
müssen: Der Theologe promovierte an der vom umstrittenen Laien- und Priesterorden
geleiteten römischen Universität Santa Croce
Quelle:
Berliner Bischof gilt Kritikern als erzkonservativ
http://www.welt.de/regionales/berlin/article13464933/Berliner-Bischof-gilt-Kritikern-als-erzkonservativ.html
Einige Fragen an die Christen katholischen Glaubens hier im Forum:
Wuerden Sie Ihren Nachwuchs diesem ES anvertrauen?
Sieht ES aus wie eine Vertrauensperson fuer Kinder?
Eignet ES sich nicht besser als "Vogelscheuche" auf dem Acker?
Soll ES das neue " EL Papa " bzw. " La Mama " fuer alle Katholiken werden?
Ich finde die demnaechst vakante Papststelle sollte von diesem Wuerdentraeger
aus den Reihen der roemisch-katholischen Kirche besetzt werden. Er ist nicht nur
qualizifiziert und jung sondern sieht gut aus. Ausserdem beinhalten seine Vornamen
die Verpflichtung zur Gleichstellung und der Name hat etwas mit Wolken und dem
Himmel zu tun. Ich finde Es ist eine geeignete Pontifex Maxima.
Berliner ErzbischofIn: Rainer Maria Woelki :haha:
http://img201.imageshack.us/img201/2646/mczwoelki2bmbayernberli.jpg
Einige Fragen an die Christen katholischen Glaubens hier im Forum:
Wuerden Sie Ihren Nachwuchs diesem ES anvertrauen?
Sieht ES aus wie eine Vertrauensperson fuer Kinder?
Eignet ES sich nicht besser als "Vogelscheuche" auf dem Acker?
Soll ES das neue " EL Papa " werden?
Der Vorname "Maria" wird manchmal als maennlicher Zusatzname verwendet ...
33 Tage Papst Johannes Paul I (ermordert weil er mit der talmudischen Mafia im Vatikan abrechnen wollte?)
und sein jüdischer Nachfolger (http://en.metapedia.org/wiki/Karol_Wojty%C5%82a) Judas und Mafia Papst Johannes Paul II.
Auch sein Vorgänger Paul VI kam aus der jüdischen Montini Familie (Benedetti-Baruch)..
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Giovanni_Paolo_I_e_II.jpg/220px-Giovanni_Paolo_I_e_II.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_I.
http://detlefnolde.files.wordpress.com/2009/10/im_namen_gottes.jpg
http://detlefnolde.wordpress.com/2009/10/04/papst-paul-i-ermordet/
Der Vorname "Maria" wird manchmal als maennlicher Zusatzname verwendet ...
Vielleicht bei der "unbefleckten Empfaengnis" wenn
gleichgestellte Lesben Kinder mit der Zunge machen?
Ich glaube die sagen dann nicht wir machen jetzt
eine(n) Maria sondern wir machen Cunilingus! :haha:
Vielleicht bei der "unbefleckten Empfaengnis" wenn
gleichgestellte Lesben Kinder mit der Zunge machen? :haha:
Du hast sicher von Erich Maria Remarque, Rainer Maria Rilke, Carl Maria von Weber oder Bronisław Maria Komorowski gehoert?
Gefällt dir die NWO ?
Mir als Grieche gefällt die NWO nicht, aber scheinbar euch, sonst wärt ihr nicht die Handlanger der Hochfinanz.
Dr Mittendrin
13.02.2013, 20:43
Mir als Grieche gefällt die NWO nicht, aber scheinbar euch, sonst wärt ihr nicht die Handlanger der Hochfinanz.
Ihr, wer ist ihr. Ich weiss was läuft und habe auch kein Geld auf dem Konto, das in PIGS Ländern sein könnte.
Viel zu viele wissen nicht was NWO ist. Gerade Deutschland wäre Verlierer. Ich werde aber in die Schweiz emigrieren.
Laut der Prophezeiung des heiligen Malachias, wird der letzte Papst Petrus heißen, also Peter.
http://pius.info/streitende-kirche/960-neue-weltordnung-nwo/6017-erfuellt-sich-fuer-papst-benedikt-die-weissagung-des-malachias
Die drei letzten Eintragungen der Liste lauten:
Johannes Paul II. (1978-2005) "De labore Solis"
Benedikt XVI. (seit 2005) "Gloria Olivae".
Danach schließt die Liste mit folgender Prophezeihung:
„IN PERSECUTIONE EXTREMA S.R. ECCLESIAE SEDEBIT PETRUS ROMANUS, QUI PASCET OVES IN MULTIS TRIBULATIONIBUS, QUIBUS TRANSACTIS CIVITAS SEPTICOLLIS DIRUETUR ET JUDEX TREMENDUS JUDICABIT POPULUM SUUM. FINIS“
"Während der letzten (kann auch übersetzt werden mit 'äußerst großen') Verfolgung der heiligen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Siebenhügelstadt zerstört werden, und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende."
Du hast sicher von Erich Maria Remarque, Rainer Maria Rilke, Carl Maria von Weber oder Bronisław Maria Komorowski gehoert?
Sind das auch potentielle KanditatInnen fuer das Papstamt? :D
Dr Mittendrin
13.02.2013, 20:55
Passen würde es ja gut in diese Zeit, wenn der nächste Papst ein Schwarzer wäre. Der könnte dann auch in sein Heimatland reisen und verkünden "seit fruchtbar und vermehret euch und nehmt bloß keine Verhütungsmittel".
Er könnte den deutschen Christen auch sagen, übt Nächstenliebe, in Afrika wird gehungert.
Ihr, wer ist ihr. Ich weiss was läuft und habe auch kein Geld auf dem Konto, das in PIGS Ländern sein könnte.
Viel zu viele wissen nicht was NWO ist. Gerade Deutschland wäre Verlierer. Ich werde aber in die Schweiz emigrieren.
In Griechenland findet doch im Moment ein großes Experiment der NWO statt und eure Regierung, eure Medien und ihr als Volk machen doch alle mit. Dass eure Regierung mitmacht, o.k., eure Medien auch o.k. Regierungen und Medien kann man einspannen. Aber ein Volk, dass nicht selbständig denken kann und man so leicht mit der billigsten Propaganda beeinflussen kann, würde mir schon zum denken geben.
Sind das auch potentielle KanditatInnen fuer das Papstamt? :D
Wenn es so waere, dann waere es nicht schwer zu erraten, wer Papst wird;-)
BRDDR_geschaedigter
13.02.2013, 21:32
In Griechenland findet doch im Moment ein großes Experiment der NWO statt und eure Regierung, eure Medien und ihr als Volk machen doch alle mit. Dass eure Regierung mitmacht, o.k., eure Medien auch o.k. Regierungen und Medien kann man einspannen. Aber ein Volk, dass nicht selbständig denken kann und man so leicht mit der billigsten Propaganda beeinflussen kann, würde mir schon zum denken geben.
Die NWO verführt auch, sie ist satanisch. Ihr seid für euer Land selbst verantwortlich, warum seid ihr überhaupt noch in der EU? Ihr habt euch verführen lassen, dass ihr über eure Verhältnisse lebt, dann ward ihr in der Falle.
Es kann z.B. nicht sein, dass ein Lokführer in GR mehr verdient als bei uns ein Ingenieur in leitender Position.
Die NWO kann erst besiegt werden, wenn sich die Leute erst einmal besinnen, dazu zählen auch die Griechen.
Registrierter
13.02.2013, 23:19
wenn es Turkson wird wissen wir das es nach Drehbuch geht und der Vatikan nur eine verlängerte Zentrale ist bzw. eine unter den anderen ! bei Turkson treffen sich alle Verbindungen die man braucht ! wenn er es nicht wird , wird es ein Italiener !
Auch dieser Kardinal wäre ein Kandidat für Peter der Römer:
Tarcisio Bertone
Tarcisio Pietro Evasio Kardinal Bertone SDB (* 2. Dezember 1934 in Romano Canavese)
ist amtierender Kardinalstaatssekretär und Camerlengo (Kardinalkämmerer) der römisch-katholischen Kirche.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/Missione_del_Guaricano-cardinale_Tarcisio_Bertone.jpg/170px-Missione_del_Guaricano-cardinale_Tarcisio_Bertone.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Tarcisio_Bertone
Registrierter
13.02.2013, 23:29
Als Komplexitätsverweigerer erschliesst sich dem Hilfspfleger natürlich die komplexe Welt strategischer Planungen der Machteliten nicht.
So bleibt ihm nur der Blick aus der Froschperspektive und die erdrückende Übermacht der Realität zu beschimpfen und Überbringer der Botschaft als VTler und Spinner zu titulieren.
Alles, was den Horizont des eingeschworenen(!) Hilfspflegers übersteigt, wird kurzerhand als krank diagnostiziert.
Was sind wir froh, dass Hilfspfleger Hilfspfleger sind und nicht zu höherer Verantwortung aufsteigen.
Liberalist
13.02.2013, 23:37
Als Komplexitätsverweigerer erschliesst sich dem Hilfspfleger natürlich die komplexe Welt strategischer Planungen der Machteliten nicht.
So bleibt ihm nur der Blick aus der Froschperspektive und die erdrückende Übermacht der Realität zu beschimpfen und Überbringer der Botschaft als VTler und Spinner zu titulieren.
Alles, was den Horizont des eingeschworenen(!) Hilfspflegers übersteigt, wird kurzerhand als krank diagnostiziert.
Was sind wir froh, dass Hilfspfleger Hilfspfleger sind und nicht zu höherer Verantwortung aufsteigen.
Hauptsache du versuchst nicht wieder den Geldkreislauf zu erklären.:fizeig:
Registrierter
13.02.2013, 23:42
Hauptsache du versuchst nicht wieder den Geldkreislauf zu erklären.:fizeig:
Es gibt keinen Geldkreislauf.
Wo hast Du das denn her?
Liberalist
13.02.2013, 23:45
Es gibt keinen Geldkreislauf.
Wo hast Du das denn her?
Oh ne, immer noch nichts gelernt, ist immer schwierig, ich weiss.:D
Registrierter
14.02.2013, 04:38
Oh ne, immer noch nichts gelernt, ist immer schwierig, ich weiss.:D
nicht immer von Dir auf andere schliessen und stattdessen einfach ml ein bisschen lesen und studieren.
Registrierter
14.02.2013, 04:39
Pope Benedict resigned to avoid arrest, seizure of church wealth by Easter
Diplomatic Note was issued to Vatican just prior to his resignation
New Pope and Catholic clergy face indictment and arrest as "Easter Reclamation" plan continues
A Global Media Release and Statement from The International Tribunal into Crimes of Church and State
http://itccs.org
Dr Mittendrin
14.02.2013, 06:34
Von dieser meinere Regierung habe ich mich innerlich schon lange verabschiedet.Wie mache ich denn mit wenn ich nächstes JAhr in der Schweiz wohne, weil es auch hier ungemütlicher wird und nach der Wahl 2013 Steuererhöhungen kommen u v a.
Richtig, gibt mir auch zu denken, nur den Schafen nicht.
MANFREDM
14.02.2013, 07:49
http://www.faz.net/aktuell/politik/papst-ruecktritt/letzte-generalaudienz-von-benedikt-xvi-betet-fuer-mich-die-kirche-und-den-kuenftigen-papst-12061462.html
Der Papst hatte sich bei einer Generalaudienz am Mittwoch zum ersten Mal nach seiner Rücktrittsankündigung in der Öffentlichkeit gezeigt. Tausende Gläubige jubelten ihm in der Audienzhalle zu.
Der Papst machte einen sehr geschwächten Eindruck. Die Rücktrittsgründe sind also lediglich seine Gesundheit.
Bruddler
14.02.2013, 08:03
Dann trete ich sofort ein in die Kirche, mit ihm als Papst. Herrlich, der würde die Christen im nahen Osten nicht im Stich lassen.
Er würde auch niemals den Koran ablecken..... :pfeif:
kotzfisch
14.02.2013, 08:07
Ich bin nur der Hausmeister- nicht mal das kapiert er.
Kann doch jeder sehen, wie krank Du bist.
Hahahaha.
Hast Du dir das selber ausgebrütet?
Bruddler
14.02.2013, 08:24
Hast Du dir das selber ausgebrütet?
Ja ! :trost:
Ja ! :trost: Dachte ich mir...Diese "Ente" passt zu denen, die sabbernd darauf anspringen.. Schöner "Dummfänger" Aufhänger..:D
http://www.faz.net/aktuell/politik/papst-ruecktritt/letzte-generalaudienz-von-benedikt-xvi-betet-fuer-mich-die-kirche-und-den-kuenftigen-papst-12061462.html
Der Papst machte einen sehr geschwächten Eindruck. Die Rücktrittsgründe sind also lediglich seine Gesundheit.
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, aber kann es sein das du naiv bist? Man muss vorausschicken das alles was hier angefangen bei dem von Ratzinger angeführten Grund bis hin zu allen anderen Gründen, sind Mutmaßungen. Und wenn die Christlein hierzuforum meinen ihr "Glauben wollen" des von Ratzinger angeführten Rücktrittsgundes wäre das Kriterium eines Wahrheitsbeweises, dann irren sie schlicht.
Rein theoretisch kann Ratzinger natürlich die Wahrheit gesagt haben, obwohl er dies Wort wahrscheinlich kaum buchstabieren kann, dies bringt schon sein Amt als Vorsteher der ältesten und größten Betrügergang der Welt mit sich.
Dagegen spricht, das ein Rücktritt traditionell nicht zum Selbstverständnis von Kirche und Papst gehört. Von über zweihundert Päpsten sind bisher lediglich zwei zurück getreten, und auch diese wurden zurück getreten.
Wie sieht das denn aus wenn ein Papst die "Stellvertretung" Gottes auf Erden auf einmal zurücklegt, ein Papst hat im Amt zu sterben, alles andere bringt den mühsam aufrecht erhaltenen übernatürlichen Schein des Amtes ins wanken und ist Schande für Papst und Kirche??
Es ist völlig unwahrscheinlich das die offizielle Version stimmt.
Viel wahrscheinlicher ist es, das entweder im Zuge der Kammerdiener Affäre Ratzinger belastendes Material in die falschen Hände geraten ist, und jetzt als Damoklesschwert über ihm und der Kirche hängt, oder ihn belastendes Material von der Kinderschänder Front aus seiner Deutschland Zeit eingeholt hat.
Wie immer dieses Material aussieht, wahrscheinlich wird er damit zurückgetreten.
MANFREDM
14.02.2013, 09:03
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, aber kann es sein das du naiv bist? Man muss vorausschicken das alles was hier angefangen bei dem von Ratzinger angeführten Grund bis hin zu allen anderen Gründen, sind Mutmaßungen. Und wenn die Christlein hierzuforum meinen ihr "Glauben wollen" des von Ratzinger angeführten Rücktrittsgundes wäre das Kriterium eines Wahrheitsbeweises, dann irren sie schlicht. ...
Belege für Ihre Thesen liefern Sie nicht. Sie liefern ein Glaubensbekenntnis ab.
Ihre Thesen sind schon deswegen falsch, weil sich Benedikt auf das Kirchenrecht beruft. Sie unterliegen einem ziemlich unintelligenten Reflex. Nicht alles was offiziell verlautbart wird ist falsch. Allerdings ist ein grösserer Teil der Verschwörungsthesen gegen offizielle Verlautbarungen falsch.
Ihre Geschichte mit den Kinderschändern ist ebenso weit hergeholt. Die Medienindustrie bricht auch nicht zusammen, weil Filmstars, Regisseure usw. Kinderschänder sind.
Belege für Ihre Thesen liefern Sie nicht. Sie liefern ein Glaubensbekenntnis ab.
Es reicht ein Blick in die Kirchengeschichte, um zu sehen, dass ein Papst-Rücktritt wegen Alternsgründen quasi zu 100% unwahrscheinlich ist. Naiv ist also schon das richtige Wort, für dein "Glauben" an der offiziellen Verlautbarung.
MANFREDM
14.02.2013, 09:21
Es reicht ein Blick in die Kirchengeschichte, um zu sehen, dass ein Papst-Rücktritt wegen Alternsgründen quasi zu 100% unwahrscheinlich ist. Naiv ist also schon das richtige Wort, für dein "Glauben" an der offiziellen Verlautbarung.
Im Kirchenrecht ist dieser Fall vorgesehen. Benedikt hat dieses Vorgehen übrigens seit Jahren durchblicken lassen. Seine Begründung ist rational nachvollziehbar. Im übrigen war Benedikt bei seiner Wahl ein Übergangskanidat, die einfachste Wahl. Die jetzige Wahl wird einen jüngeren Papst hervorbringen. Im übrigen:
Auch Sie unterliegen einem ziemlich unintelligenten Reflex. Nicht alles was offiziell verlautbart wird ist falsch. Allerdings ist ein grösserer % Anteil der Verschwörungsthesen gegen offizielle Verlautbarungen falsch. Sozusagen fast alle.
Auch Sie unterliegen einem ziemlich unintelligenten Reflex. Nicht alles was offiziell verlautbart wird ist falsch. Allerdings ist ein grösserer % Anteil der Verschwörungsthesen gegen offizielle Verlautbarungen falsch. Sozusagen fast alle.
So ein Reflex liegt mir fern und ich weiß auch nicht, woher du schließt (hör bitte mit dem Sie auf), dass ich alle offiziellen Verlautbarungen als falsch sehe. Dein Reflex ist hingegen offensichtlich, Argumente aus geschichtlicher Erfahrung mit Verschwörungsthesen gleichzusetzen. Du bist naiv, eindeutig.
MANFREDM
14.02.2013, 09:40
Und Ihr Glauben an irgendwelche anderen Gründe ist weder belegt, noch wahrscheinlich. Im übrigen tritt der Papst nicht wegen seines Alters zurück. Sie sind ja noch nicht einmal in der Lage hier den korrekten von Benedikt selbst angegebenen Grund zu nennen, obwohl der in tausenden Zeitungen steht.
Einen Diktator wie Adolf gab es in 2000 Jahren deutscher Geschichte auch nicht.
Lesen Sie mal lieber diesen Artikel sorgfältig durch: http://www.faz.net/aktuell/politik/papst-ruecktritt/papst-ruecktritt-er-will-kein-chaos-hinterlassen-12059439.html
Man, bist du lächerlich. Zu keiner Diskussion fähig. Glaube weiter an dein Märchen von der gesundheitsbedingten Altersschwäche als Rücktrittsgrund für den Papst. Der Papst gibt dem heiligen Geist sein Kreuz zurück, weil er zu schach ist, es zu tragen, denn die Kraft bezieht er vom heiligen Geist. So ein Geschwubber vom Papst zu glauben, ist der Grund warum es dieses Amt schon solange gibt und wohl auch weiter geben wird. :beten:
Liberalist
14.02.2013, 09:51
nicht immer von Dir auf andere schliessen und stattdessen einfach ml ein bisschen lesen und studieren.
Hast du jetzt das Prinzip des Buch-, Giral- oder eben FIAT-Geldes verstanden? Scheinbar immer noch nicht, sonst würdest du deinen haufen Kuhmist immer noch nicht für Real verkaufen.
Ich schließe mich dem Kotzfisch an, du brauchst definitiv stärkere Psychopharmaka.:achtung:
Ihre Thesen sind schon deswegen falsch, weil sich Benedikt auf das Kirchenrecht beruft. Sie unterliegen einem ziemlich unintelligenten Reflex. Nicht alles was offiziell verlautbart wird ist falsch. Allerdings ist ein grösserer Teil der Verschwörungsthesen gegen offizielle Verlautbarungen falsch.
Ihre Geschichte mit den Kinderschändern ist ebenso weit hergeholt. Die Medienindustrie bricht auch nicht zusammen, weil Filmstars, Regisseure usw. Kinderschänder sind.
Welche Belege mit welchem Wahrheitsbeweis von wem? Du schwätzt auch nur Unsinn, weder du noch ich noch irgendwer kann "belegen" ob Ratzinger die Wahrheit sagt oder nicht. Mittlerweile bezweifeln selbst Leute welche weit näher als du oder ich zum Geschehen sitzen, die Gesundheitsversion.
Ich stelle gar keine Thesen auf deswegen können sie auch nicht falsch sein, und weil Rattinger sich auf das Kirchenrecht beruft beweist über den Wahrheitsgehalt seiner Rücktrittsgründe rein gar nichts.
Unterlass einfach deine dummen Wertungen, diese sind es nämlich welche in höchstem Maße unintelligent sind, da sie in der Causa rein gar nichts beweisen oder widerlegen sie sind einzig pseuro rhetorisches Rüstzeug eines unbedarften. Wo habe ich denn behauptet das alles was offiziell verlautbart wird falsch ist. Schon an dieser hinterhältig fälschenden Unterstellung, welche du mir andichtest als hätte ich sie getan sieht man schon welch eine Falschmünzernatur du bist.
Ich habe einzig in den Raum gestellt, das es historisch nicht zum Selbstverständnis des Papsttumes gehört zurückzutreten, und die Ereignisse der letzten Jahre in der Kirche únd im Vatikan es durchaus denkbar erscheinen lassen das Rattinger zurückgetreten wurde, ja ich habe nicht einmal behauptet so oder so müsste es gewesen sein.
Du hingegen meinst das dein blauäugiges Geschwätz weil du fest daran "glaubst" unbedingt wahr sein muss.
Und meine Geschichte mit den Kinderschändern ist nicht meine Geschichte, sondern es gehört zur Schande der Kirche mittlerweile zum Weltgedächtnis das katholische Pfaffen weltweit über hunderttausend Kinder geschändet haben, und von Johannes dem 23. an alle Päpste diese Kinderschändungen vertuscht haben.
Und an dieser Tatsache ändert sich auch nichts, das du darauf hinweist das auch anderswo und von Anderen Kinderschändungen begangen werden.
Was dieser nasweise Hinweis beweisen oder bewirken soll ist nicht zu sehen, entschärft dieser Hinweis etwa eine einzige der von Pfaffen begangenen Kinderschändungen, oder macht sie ungeschehen?
Erik der Rote
14.02.2013, 10:04
Auch dieser Kardinal wäre ein Kandidat für Peter der Römer:
Tarcisio Bertone
Tarcisio Pietro Evasio Kardinal Bertone SDB (* 2. Dezember 1934 in Romano Canavese)
ist amtierender Kardinalstaatssekretär und Camerlengo (Kardinalkämmerer) der römisch-katholischen Kirche.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/Missione_del_Guaricano-cardinale_Tarcisio_Bertone.jpg/170px-Missione_del_Guaricano-cardinale_Tarcisio_Bertone.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Tarcisio_Bertone
das kann natürlich auch sein er soll ja ein Römer sein - also ein Italiener ! Bertone dürfte sogar die exklusive VatikanStaatsbürgerschaft besitzen !
MANFREDM
14.02.2013, 10:19
Welche Belege mit welchem Wahrheitsbeweis von wem? Du schwätzt auch nur Unsinn, weder du noch ich noch irgendwer kann "belegen" ob Ratzinger die Wahrheit sagt oder nicht. Mittlerweile bezweifeln selbst Leute welche weit näher als du oder ich zum Geschehen sitzen, die Gesundheitsversion.
Ich stelle gar keine Thesen auf deswegen können sie auch nicht falsch sein, und weil Rattinger sich auf das Kirchenrecht beruft beweist über den Wahrheitsgehalt seiner Rücktrittsgründe rein gar nichts.
Unterlass einfach deine dummen Wertungen, diese sind es nämlich welche in höchstem Maße unintelligent sind, da sie in der Causa rein gar nichts beweisen oder widerlegen sie sind einzig pseuro rhetorisches Rüstzeug eines unbedarften. Wo habe ich denn behauptet das alles was offiziell verlautbart wird falsch ist. Schon an dieser hinterhältig fälschenden Unterstellung, welche du mir andichtest als hätte ich sie getan sieht man schon welch eine Falschmünzernatur du bist.
Ich habe einzig in den Raum gestellt, das es historisch nicht zum Selbstverständnis des Papsttumes gehört zurückzutreten, und die Ereignisse der letzten Jahre in der Kirche únd im Vatikan es durchaus denkbar erscheinen lassen das Rattinger zurückgetreten wurde, ja ich habe nicht einmal behauptet so oder so müsste es gewesen sein.
Du hingegen meinst das dein blauäugiges Geschwätz weil du fest daran "glaubst" unbedingt wahr sein muss.
Und meine Geschichte mit den Kinderschändern ist nicht meine Geschichte, sondern es gehört zur Schande der Kirche mittlerweile zum Weltgedächtnis das katholische Pfaffen weltweit über hunderttausend Kinder geschändet haben, und von Johannes dem 23. an alle Päpste diese Kinderschändungen vertuscht haben.
Und an dieser Tatsache ändert sich auch nichts, das du darauf hinweist das auch anderswo und von Anderen Kinderschändungen begangen werden.
Was dieser nasweise Hinweis beweisen oder bewirken soll ist nicht zu sehen, entschärft dieser Hinweis etwa eine einzige der von Pfaffen begangenen Kinderschändungen, oder macht sie ungeschehen?
Ihre Aussagen sind schlichte Mutmassungen ohne jeden Beleg. Sie liefern ein Glaubensbekenntnis ab. Garniert mit dümmlichen Beleidigungen. Niveau: Verschwörungstheoreticker.
Man, bist du lächerlich. Zu keiner Diskussion fähig. Glaube weiter an dein Märchen von der gesundheitsbedingten Altersschwäche als Rücktrittsgrund für den Papst. Der Papst gibt dem heiligen Geist sein Kreuz zurück, weil er zu schach ist, es zu tragen, denn die Kraft bezieht er vom heiligen Geist. So ein Geschwubber vom Papst zu glauben, ist der Grund warum es dieses Amt schon solange gibt und wohl auch weiter geben wird. :beten:
:haha: Ihre dümmlichen Beleidigungen des Papstes sind sicher ein Ausweis Ihrer Diskussionsfähigkeit. :haha:
Und Ihr Glauben an irgendwelche anderen Gründe ist weder belegt, noch wahrscheinlich. Im übrigen tritt der Papst nicht wegen seines Alters zurück. Sie sind ja noch nicht einmal in der Lage hier den korrekten von Benedikt selbst angegebenen Grund zu nennen, obwohl der in tausenden Zeitungen steht.
Erik der Rote
14.02.2013, 10:22
Ihre Aussagen sind schlichte Mutmassungen ohne jeden Beleg. Sie liefern ein Glaubensbekenntnis ab. Garniert mit dümmlichen Beleidigungen. Niveau: Verschwörungstheoreticker.
Verschwörungstheoretiker ist auch zu einen nicht gerade profunden Schimpfwort geworden um oft berechtigte Kritik an bestimmten Sachen von vornherein abzubügeln !
MANFREDM
14.02.2013, 10:30
Verschwörungstheoretiker ist auch zu einen nicht gerade profunden Schimpfwort geworden um oft berechtigte Kritik an bestimmten Sachen von vornherein abzubügeln !
Die beiden User haben keinerlei Beleg für ihre Behauptungen gebracht. Dazu sage ich: "Niveau: Verschwörungstheoreticker." Und um das auch nochmal klar zu sagen, damit ist deren argumentatives Niveau gemeint. Die dazu abgelaichten Beleidigungen auch gegen den Papst passen. Im übrigen ist ja einer der User noch nicht einmal in der Lage hier den korrekten von Benedikt selbst angegebenen Grund zu nennen, obwohl der in tausenden Zeitungen steht.
Im übrigen ist ja einer der User noch nicht einmal in der Lage hier den korrekten von Benedikt selbst angegebenen Grund zu nennen, obwohl der in tausenden Zeitungen steht.
"Meine Kräfte sind infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben."
http://www.focus.de/politik/videos/benedikt-xvi-legt-pontifikat-nieder-pontifex-erklaert-grund-fuer-ruecktritt-im-originalton_vid_35655.html
Man bist du eine Dumpfbacke.
kotzfisch
14.02.2013, 10:57
Nein, ist er nicht, grüner Junge.
kotzfisch
14.02.2013, 10:58
Und wieder geht eine Prophezeiung in Erfüllung.
Die Prophezeiung sagte voraus, dass der jetzige Papst zurücktreten würde.
Petrus Romanus: The Final Pope Is Here
https://www.youtube.com/watch?v=nouJrREf3iQ
Der kommende Papst wird dann der letzte sein.
Viel interessanter:
Was Pope Benedict fired by the Knights of Malta?
So…why did Pope Benedict XVI REALLY step down?
Dr. Robert Moynihan, editor of Inside the Vatican magazine, is no conspiracy theorist. He’s THE quasi-official Vatican-embedded journalist and commentator.
So when Moynihan let slip a soupçon of skepticism about the “resigned due to old age” story, my ears pricked up and my hair stood on end. Moynihan points out in his latest journalistic encyclical that the Pope sure didn’t look like he needed to resign for health reasons: “I saw the Pope twice this week, once at a concert (on Monday evening, where I was sitting about 20 yards away from him) and at his General Audience on Wednesday. For a man of 85, he looked well, though he did seem tired.”
Why, pray tell, did he “seem tired”? What, precisely, was weighing on his infallible mind?
Moynihan takes a guess:
On Saturday, I intended (sic) a funeral Mass in St. Peter’s Basilica for a cardinal who died last week (Cardinal Giovanni Cheli). Pope Benedict was scheduled to attend, but at the very last minute, he canceled his attendance. This was an indication to me already Saturday evening that he was unusually tired (he had spent several hours that monring (sic) with the Order of the Knights of Malta). Normally he would have been present at a cardinal’s funeral.
http://www.veteranstoday.com/2013/02/11/was-pope-benedict-fired-by-the-knights-of-malta/
und noch viel interessanter und seit 2007 von den zionistischen Massenmedien verschwiegen:
Der oberste Rabbi, "Papst der Juden" sagte die Ankunft des Messias vorher. Sein Name: JESUS!
Orthodox Rabbi Reveals Name of Messiah "JESUS","Yehoshua" or "Yeshua"(Hebrew):
http://www.youtube.com/watch?v=k0DTT3u2JZ8
Dieser werde erscheinen, sobald Ariel Sharon das Zeitliche segnet.
Noch liegt er ja im Koma, der alte Sack und Kriegsverbrecher.
Nimm Deine Pillen.Sauf weniger.
Nein, ist er nicht
Seine erfundenen Beweise und sonstigen Rechtfertigungen sprechen eine andere Sprache. Das du im zustimmst, ist demnach folgerichtig.
MANFREDM
14.02.2013, 11:04
Dort im Focus steht nicht das was Sie behaupten:
Es reicht ein Blick in die Kirchengeschichte, um zu sehen, dass ein Papst-Rücktritt wegen Alternsgründen quasi zu 100% unwahrscheinlich ist.
Der Papst tritt nicht wegen seines Alters zurück, sondern im Focus steht, weil: "Meine Kräfte sind infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben."
Sie sind also immer noch zu dumm den Sinn des Satzes von Benedikt zu begreifen.
Sie sind also immer noch zu dumm den Sinn des Satzes von Benedikt zu begreifen.
Tja, was bedeutet wohl "infolge"? Ich weiß, dass du daran scheitern wirst, diese Frage zu beantworten. Ein kleiner Tipp, unterscheide Ursache (Alter) und Auslöser (Kraft) vom Ergebnis (angemessene Weise/Rücktritt).
Die beiden User haben keinerlei Beleg für ihre Behauptungen gebracht. Dazu sage ich: "Niveau: Verschwörungstheoreticker." Und um das auch nochmal klar zu sagen, damit ist deren argumentatives Niveau gemeint. Die dazu abgelaichten Beleidigungen auch gegen den Papst passen. Im übrigen ist ja einer der User noch nicht einmal in der Lage hier den korrekten von Benedikt selbst angegebenen Grund zu nennen, obwohl der in tausenden Zeitungen steht.
Glaubst Du alles was in Zeitungen steht?
Komisch ist schon, dass ausgerechnet ein Hardliner wie Ratzinger mit
der Jahrhundertealten Sitte der Päpste - im Amt zu sterben - bricht!
Welchen "Beleg" wofür, sollte man den bringen können, wie ich sehe bist du sic: Kein Verschwörungstheoreticker , sondern ein Glaubenstheoreticker:haha::haha::haha::haha:
was du gerne als wahr glauben willst, erglaubst du dir als wahr, so tickst du.:haha::haha:
Als ob in der Kirche noch nie gelogen worden wäre, der ganze Hokuspokus, der ganze Anspruch ist auf dreiste Lügen aufgebaut, die Lüge ist geradezu alltägliches Rüstzeug der Pfaffen, ohne das sie sich selbst und alle anderen pausenlos belügen könnten sie gar nicht existieren.
Glaubst Du alles was in Zeitungen steht?
Was hier an frömmelnden Nachrufdichtungen in schwülstigstem Stil über die Persönlichkeit Ratzingers herbeigschleimt wird hält keiner Prüfung stand.
Jetzt wo Ratzinger plötzlich auf völlig un Papst mäßige Art und Weise zurücktritt, wahrscheinlich zurückgetreten worden ist, soll er plötzlich ein weltabgewandter weltfremder Gelehrter sein, welcher den Sumpf und die Intrigen im Vatikan nicht durchschaut hat.
Wahrheit und Fakt ist vielmehr, das Ratzinger seit vielen Jahrzehnten einer der politischen Strippenzieher im Vatikan war, und die Funktion des Präsidentes der Glaubenskongregation, des Nachfolgers der Inquisition, eine hochpolitische war, und eine der Schaltstellen vatikanischer Macht ist.
Rattinger war nach dem so lange er bei Sinnen war, machtgeilen, machtversessenen und machtbewussten Woytila lange Jahre der zweite Mann im Machtgefüge des Vatikan, und als solcher der logische Nachfolger Polen Pawels.
Ferner ist er nicht von der Kinderschänder Affäre überascht und überrollt worden wie er pfäffisch heuchelnd gelogen hat, sondern er hat, seine eigenen Dokumente als Präsident der Glaubenskongregation beweisen es, Jahrzehnte vorher von diesen gewusst, und diese vertuscht.
Und alles auf den toten Polenpawel zu schieben ist irreal und verlogen, er hat als Papst die Vertuschungslinie Polenpawels weitergefahren, und hat sich erst "entsetzt´" gegeben als die Dreckerei der Paffen aufgeflogen ist.
Ratzinger einen geschickten und gewieften Machttaktiker, welcher Jahrzehnte lang als zweiter Mann im Machtgefüge des Vatikan gesessen ist, um sodann als logischer Nachfolger Woytilas als der er sich geschickt placiert hatte Papst zu werden, jetzt wo er plötzlich "zurücktritt", als weltfremden und weltfernen Gelehrten umzufälschen,mag bei einfältigen katholischen Dorftrampeln auf fruchtbaren Boden fallen, reale Grundlage hat das keine.
MANFREDM
14.02.2013, 13:53
Tja, was bedeutet wohl "infolge"? Ich weiß, dass du daran scheitern wirst, diese Frage zu beantworten. Ein kleiner Tipp, unterscheide Ursache (Alter) und Auslöser (Kraft) vom Ergebnis (angemessene Weise/Rücktritt).
Das Wort "infolge" haben Sie ja bei Ihrem Falschzitat weggelassen:
Richtig lautet die Aussage von Bendikt: "Meine Kräfte sind infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben."
Sie sind also unfähig eine einfache :haha:(für Sie wahrscheinlich schwierige):haha: Aussage richtig zu zitieren, wollen aber andere beleeren.
Als ob in der Kirche noch nie gelogen worden wäre, der ganze Hokuspokus, der ganze Anspruch ist auf dreiste Lügen aufgebaut, die Lüge ist geradezu alltägliches Rüstzeug der Pfaffen, ohne das sie sich selbst und alle anderen pausenlos belügen könnten sie gar nicht existieren.
Was hier an frömmelnden Nachrufdichtungen in schwülstigstem Stil über die Persönlichkeit Ratzingers herbeigschleimt wird hält keiner Prüfung stand.
Und mit solchen dümmlichen, lügnerischen Aussagen wollen Sie andere beleeren? Im übrigen zwingt Sie doch keiner in die Kirche zu gehen. Ich tu es übrigens auch nicht.
Du weist noch nicht einmal was ein Zitat ist, denn anscheinend kannst du ein Zitat (welche ich immer kenntlich mache), nicht von meiner Umschreibung "wegen Altersgründen" unterscheiden, welches widerrum klar aus dem Zitat hervorgeht, also als eigene Umschreibung zulässig ist, da es nicht den Sinn verstellt. "Wegen" ist ein Synonym von "infolge". Wirklich lächerlich was du hier abziehst.
Aloisius
14.02.2013, 14:23
Das Zeichen des Kreuzes steht für mich für Massenmord, Lüge und Verrat. Also alles Schwerverbrechen.
Die Nazis haben zwar Menschen verbrannt, die waren aber alle schon tot. Die Kirche hat hunderttausende lebendig verbrennen lassen. Wer ist jetzt der größere Verbrecher?
Richtig lautet die Aussage von Bendikt: "Meine Kräfte sind infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben."
Sie sind also unfähig eine einfache :haha:(für Sie wahrscheinlich schwierige):haha: Aussage richtig zu zitieren, wollen aber andere beleeren.
Und mit solchen dümmlichen, lügnerischen Aussagen wollen Sie andere beleeren? Im übrigen zwingt Sie doch keiner in die Kirche zu gehen. Ich tu es übrigens auch nicht.
Wenn hier einer "beleert" oder vielmehr entleert ist dann du, zumindest dein Gehirn ist leer, und selbst bescheidensten Denkvermögens entleert.
Werde du gedanklicher Misthaufen endlich konkret, welche Aussagen über die Vita Rattingers sind denn dumm und lügnerisch, war er etwa nicht lange Jahre Präsident der Glaubenkongregation, des Nachfolgers der Inquisition, eine der Schaltstellen politischer Macht im Vatikan, und lange Jahre zweiter Mann hinter Polenpawel, und dessen logischer Nachfolger welcher er ja auch geworden ist.
Ein Umstand welcher die frömmelnde Nachlassdichtung als weltfremden Gelehrten
zum Rücktritt Rattingers in Nichts zerrinnen lässt.
Wie man sich doch irren kann. Tja es kommt und ist oft anders als man denkt. Gutes Beispiel dafür.
Senator74
14.02.2013, 14:58
Da wäre doch Leonardo Sandri aus Argentinien ein toller Kompromiss. Er stammt aus einer italienischen Familie und ist Südamerikaner. Die Südamerikaner wären zufrieden und die Italiener auch. Alle sind glücklich. Ein salomonisches Urteil. :D
Da gebe ich dir Recht!
Der hat viele Vorzüge und würde eine Menge an Erfordernissen, die auf den neuen Papst warten, abdecken...
Allerdings sagt, man ... die in der Zeitung stehen und als Nachfolger gehandelt werden, kommen zumeist nicht dran!!
kotzfisch
14.02.2013, 16:23
Das Zeichen des Kreuzes steht für mich für Massenmord, Lüge und Verrat. Also alles Schwerverbrechen.
Die Nazis haben zwar Menschen verbrannt, die waren aber alle schon tot. Die Kirche hat hunderttausende lebendig verbrennen lassen. Wer ist jetzt der größere Verbrecher?
Den Scheissdreck, den Du hier von Dir gibst, der soll Dir in Deinem ungewaschenen Hals steckenbleiben.
Den Scheissdreck, den Du hier von Dir gibst, der soll Dir in Deinem ungewaschenen Hals steckenbleiben.
Warum Scheissdreck, er sagt de facto die Wahrheit, die Inquisition hat tausende "Ketzer", "Hexen" und Juden bei lebendigem Leib verbrannt.
bernhard44
14.02.2013, 16:29
dabei sollte man den historischen Kontext nicht vergessen! Jede Epoche hatte ihre Schlächter! Nur verschiebt sich der Focus und die öffentliche Wahrnehmung, heute heißen sie zum Beispiel "Syrische Rebellen" oder "Aktivisten"!
33 Tage Papst Johannes Paul I (ermordert weil er mit der talmudischen Mafia im Vatikan abrechnen wollte?)
und sein jüdischer Nachfolger (http://en.metapedia.org/wiki/Karol_Wojty%C5%82a) Judas und Mafia Papst Johannes Paul II.
Auch sein Vorgänger Paul VI kam aus der jüdischen Montini Familie (Benedetti-Baruch)..
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Giovanni_Paolo_I_e_II.jpg/220px-Giovanni_Paolo_I_e_II.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_I.
http://detlefnolde.files.wordpress.com/2009/10/im_namen_gottes.jpg
http://detlefnolde.wordpress.com/2009/10/04/papst-paul-i-ermordet/
Auf keinen Fall einen jüdischen Papst. Die Langnasen haben ohnehin schon die Weltherrschaft, was unser A. H. verhindern wollte , aber leider scheiterte.
Papst Benedikt hatte das Freitagsgebet für die Bekehrung der Juden zum Christentum wieder zugelassen und bekam promt Ärger deshalb.
Mit ein Grund der Intrigen gegen ihn?
kotzfisch
14.02.2013, 16:36
Warum Scheissdreck, er sagt de facto die Wahrheit, die Inquisition hat tausende "Ketzer", "Hexen" und Juden bei lebendigem Leib verbrannt.
Richtig- Er tut aber so, als hätten die Nazis quasi lediglich leichen beseitigt.Also volle Punktzahl beim Scheissdreck Spiel.
kotzfisch
14.02.2013, 16:36
Auf keinen Fall einen jüdischen Papst. Die Langnasen haben ohnehin schon die Weltherrschaft, was unser A. H. verhindern wollte , aber leider scheiterte.
Nimm etwas ein, Du brauchst Hilfe.
bernhard44
14.02.2013, 16:37
die Liga der Gutmenschen rotiert:
FOCUS-Online-User zur Nachfolge „Nur ein schwarzer Papst ist jetzt richtig“
http://www.focus.de/politik/ausland/focus-online-user-zur-nachfolge-nur-ein-schwarzer-papst-ist-jetzt-richtig_aid_918932.html
Nostradamus schreibt über Benedikt folgendes: „Schwarz – Weiß zu Blau verbirgt sich in der Erde…“
was sagen unsere Nachbarn?
Polen: Schwarzer Papst - Weltuntergang !
http://polskaweb.eu/bringt-ein-schwarzer-papst-die-wahrheit-6535412544.html
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00409/blitz-petersdom-va_40934418.jpg
Senator74
14.02.2013, 16:46
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Habemus Papam"?
Das ist die sog. "Sedisvakanz"...
Vatican-Münzen dieser Zeit der Vakanz sind begehrte Sammelobjekte und entsprechend teuer...
Candymaker
14.02.2013, 16:52
Die Kirche ist was sie ist. Und sie war, was sie einmal war. Jeder weiss Bescheid. Jeder kennt ihre Fehler, ihr Dogma und bisweilen auch ihre Doppelmoral, aber sie ist nunmal was sie ist und sie hat auch positiven Seiten.
Wenn du hier in Europa über sie ablästern willst, dann geh in eine Moschee, mal sehen, was dann mit dir passiert. Ihr Kritiker seid Feiglinge und schmeisst euch immer nur auf die, von denen ihr wisst, dass sie nicht zurückschlagen. Das sollte sich ändern!
Die Kirche ist was sie ist. Und sie war, was sie einmal war. Jeder weiss Bescheid. Jeder kennt ihre Fehler, ihr Dogma und bisweilen auch ihre Doppelmoral, aber sie ist nunmal was sie ist und sie hat auch positiven Seiten.
Wenn du hier in Europa über sie ablästern willst, dann geh in eine Moschee, mal sehen, was dann mit dir passiert. Ihr Kritiker seid Feiglinge und schmeisst euch immer nur auf die, von denen ihr wisst, dass sie nicht zurückschlagen. Das sollte sich ändern!
Genau ich habe noch keinen, der westlichen Gesellschaft erlebt ,der den Mut hat, die jüdische Religion öffentlich anzugreifen und die Rabbiner zu kritisieren.
Wenn du hier in Europa über sie ablästern willst, dann geh in eine Moschee, mal sehen, was dann mit dir passiert. Ihr Kritiker seid Feiglinge und schmeisst euch immer nur auf die, won denen ihr wisst, dass sie nicht zurückschlagen. Das sollte sich ändern!
Welch ein unsinniges Geschwätz. die Kirche ist wie sie ist, sie hat halt ein wenig Verbrechen und Morde begangen, sie hat jede gedankliche Freiheit unterdrückt, jetzt eben ist ihr die Schändung von weltweit über hunderttausend Kindern bewiesen worden, na nebbich...
Und zum Rest, feige und dumme Schwätzer sind jene wie du, welche hinter der Anonymität des Nets versteckt große Sprüche machen, und versteckt mit Gewalt drohen, während sie in Wirklichkeit kleine Hosenbrunzer sind. Sollte es dich einmal nach Wien verschlagen, gib mir Zeit und Ort bekannt, damit ich konkret sehe was sich ändern kann!
Candymaker
14.02.2013, 17:07
Genau ich habe noch keinen, der westlichen Gesellschaft erlebt ,der den Mut hat, die jüdische Religion öffentlich anzugreifen und die Rabbiner zu kritisieren.
Und was soll das bringen, einem Rabbiner über seine Religion inhaltliche Vorschriften machen zu wollen. Das ist genauso absurd, wie wenn ein Ossi die katholische Kirche angreift.
Candymaker
14.02.2013, 17:14
Welch ein unsinniges Geschwätz. die Kirche ist wie sie ist, sie hat halt ein wenig Verbrechen und Morde begangen, sie hat jede gedankliche Freiheit unterdrückt, jetzt eben ist ihr die Schändung von weltweit über hunderttausend Kindern bewiesen worden, na nebbich...
Jede Religion wird früher oder später eine Rechnung präsentiert. Wenn die Katholische Kirche Kinderschänder beschützt hat, dann muss sie dafür bezahlen. Was aber nicht heisst, dass die Kirche an sich nun abgeschafft gehört. Diesen dummen Populismus und schmutzige Anpisserei richte bitte an Leute aus deiner geistigen Schicht.
Und zum Rest, feige und dumme Schwätzer sind jene wie du, welche hinter der Anonymität des Nets versteckt große Sprüche machen, und versteckt mit Gewalt drohen, während sie in Wirklichkeit kleine Hosenbrunzer sind. Sollte es dich einmal nach Wien verschlagen, gib mir Zeit und Ort bekannt, damit ich konkret sehe was sich ändern kann!
Gut, ich bin bereit, wir können unsere Adressen per PN austauschen.
Und was soll das bringen, einem Rabbiner über seine Religion inhaltliche Vorschriften machen zu wollen. Das ist genauso absurd, wie wenn ein Ossi die katholische Kirche angreift.
Nun z.b ihr Hochmut und Überheblichkeit sich in Angelegenheiten der Christen einzumischen und Bibelstellen streichen zu lasen, wo Juden ins schlechte Licht gerückt werden , weil sie das für Antisemitismus halten.
Dies Einmischung ins Christentum , sollte viel mehr öffentlich kritisiert werden.
Candymaker
14.02.2013, 17:18
Nun z.b ihr Hochmut und Überheblichkeit sich in Angelegenheiten der Christen einzumischen und Bibelstellen streichen zu lasen, wo Juden ins schlechte Licht gerückt werden , weil sie das für Antisemitismus halten.
Dies Einmischung ins Christentum , sollte viel mehr öffentlich kritisiert werden.
Wenn sie es anders rum täten, hätte die Kirche dann vielleicht mehr Zustimmung bei dir?
Außerdem, was redest du da für einen Unsinn, aus der Bibel kann man keine Stellen streichen, weil sie öffentlich frei zugänglich ist. Und dass die Bibel antisemitisch ist, wäre mir neu. Überleg mal, wer das Christentum gegründet hat...
Jede Religion wird früher oder später eine Rechnung präsentiert. Wenn die Katholische Kirche Kinderschänder beschützt hat, dann muss sie dafür bezahlen. Was aber nicht heisst, dass die Kirche an sich nun abgeschafft gehört. Diesen dummen Populismus und schmutzige Anpisserei richte bitte an Leute aus deiner geistigen Schicht.
Gut, ich bin bereit, wir können unsere Adressen per PN austauschen.
Was weißt du Schwätzer von meiner Schicht?
Hältst du mich für blöde, ich werde einem Kläffer nicht meine Adresse bekanntgeben, damit mir einer morgen die Reifen aufschlitzt, die Fensterscheiben einwirft, oder mir vor die Tür kackt. Ich habe gesagt: Nenne einen Termin wo du in Wien bist, Zeitpunkt, Ort, und ich bin da, und sei es um Mitternacht auf einem Friedhof!!
Wenn sie es anders rum täten, hätte die Kirche dann mehr Zustimmung bei dir?
Außerdem, was redest du da für einen Unsinn, aus der Bibel kann man keine Stellen streichen, weil sie öffentlich frei zugänglich ist. Und dass die Bibel antisemitisch ist, wäre mir neu. Überleg mal, wer das Christentum gegründet hat...
Aber es wurden Stellen geändert zum Vorteil der Juden . Das hatte ich schon mal irgendwo vor längerer Zeit gelesen.
Genaue Stellen kann ich aber leider nicht so auf Anhieb nenen. Weiß die jemand genau? Helft.
BRDDR_geschaedigter
14.02.2013, 17:23
Aber es wurden Stellen geändert zum Vorteil der Juden . Das hatte ich schon mal irgendwo vor längerer Zeit gelesen.
Genaue Stellen kann ich aber leider nicht so auf Anhieb nenen. Weiß die jemand genau? Helft.
Die Reformbibeln waren fast fehlerfrei (gibts Meinungsverschiedenheiten in Details), es wurde da nichts gefälscht.
Candymaker
14.02.2013, 17:24
Was weißt du Schwätzer von meiner Schicht?
Hältst du mich für blöde, ich werde einem Kläffer nicht meine Adresse bekanntgeben, damit mir einer morgen die Reifen aufschlitzt, die Fensterscheiben einwirft, oder mir vor die Tür kackt. Ich habe gesagt: Nenne einen Termin wo du in Wien bist, Zeitpunkt, Ort, und ich bin da, und sei es um Mitternacht auf einem Friedhof!!
Ich vermute, du bist kein originärer Österreicher, stimmts oder hab ich Recht? Denn ich glaub kaum, dass sich ein Österreicher wegen der Kirche, die in der österreichischen Kultur tief verwurzelt ist, mit mir schlagen würde. Damit erübrigt sich im Prinzip jede weitere Diskussion mit dir. Ich tippe bei dir auf einen Albaner, kann mich aber auch irren...
Candymaker
14.02.2013, 17:29
Wie auch immer, es wurden in den letzten 500 Jahren inzwischen weltweit so an die 2-3 Milliarden verschiedene Bibeln gedruckt. Jede christliche Glaubensrichtung hat ihre eigene Version, wo mal dies, mal so oder anders übersetzt ist. Daran kann auch der Papst nichts ändern. Was raus ist, ist raus!
Die Reformbibeln waren fast fehlerfrei (gibts Meinungsverschiedenheiten in Details), es wurde da nichts gefälscht.
Na ist wohl ein anderes Thema. Aber mir wahr , als hätten Juden verlangt gewisse Stellen der Bibel zu ändern oder sogar wegzunehmen. Ob es realisiert wurde ist eben meine Frage.
Na ist wohl ein anderes Thema. Aber mir wahr , als hätten Juden verlangt gewisse Stellen der Bibel zu ändern oder sogar wegzunehmen. Ob es realisiert wurde ist eben meine Frage.
Dir "wahr" nicht, denn deine Annahme ist unwahr, und dir kann auch nicht gewesen sein, da die Juden niemals dergleichen verlangt haben, und wie sollte etwas das nie Realität hatte realisiert worden sein?
BRDDR_geschaedigter
14.02.2013, 17:40
Das waren nicht die Juden, sondern die Gegenreformation.
Von dieser meinere Regierung habe ich mich innerlich schon lange verabschiedet.Wie mache ich denn mit wenn ich nächstes JAhr in der Schweiz wohne, weil es auch hier ungemütlicher wird und nach der Wahl 2013 Steuererhöhungen kommen u v a.
Richtig, gibt mir auch zu denken, nur den Schafen nicht.
Nach der Wahl wird es bestimmt interessant, Griechenland wird dann auch den Euro verlassen müssen bzw. dürfen. Es sollte nur Ruhe bewahrt werden, damit die Frau IM Erika die Wahl gewinnt. Hoffentlich gibt es bald einen richtigen Bums, vielleicht wachen dann die Leute auf und schicken die Politiker und die Bänker zum Teufel.
Senator74
14.02.2013, 20:49
Du hast Recht, keine Frage...aber derlei Dinge passieren immer wieder und nicht nur in anonymen Foren!!
Das waren nicht die Juden, sondern die Gegenreformation.
Sogenannte "Stellvertreter"? ;-)
MANFREDM
14.02.2013, 21:05
Wenn hier einer "beleert" oder vielmehr entleert ist dann du, zumindest dein Gehirn ist leer, und selbst bescheidensten Denkvermögens entleert.
Werde du gedanklicher Misthaufen endlich konkret, welche Aussagen über die Vita Rattingers sind denn dumm und lügnerisch, war er etwa nicht lange Jahre Präsident der Glaubenkongregation, des Nachfolgers der Inquisition, eine der Schaltstellen politischer Macht im Vatikan, und lange Jahre zweiter Mann hinter Polenpawel, und dessen logischer Nachfolger welcher er ja auch geworden ist.
:haha:Nett, Ihre dümmlichen Ausfälle. Benedikt vergibt auch Ihnen. Wg.: :vatikan:
http://i2.listal.com/image/2582024/600full-benedikt-xvi..jpg
Senator74
14.02.2013, 21:10
:haha:Nett, Ihre dümmlichen Ausfälle. Benedikt vergibt auch Ihnen. Wg.: :vatikan:
Unter "nett" kann ich mir wesentlich Anderes vorstellen, als hasstriefende Tiraden, die einem hierzuforum schon zum Hals heraushängen!!
Ein Umstand welcher die frömmelnde Nachlassdichtung als weltfremden Gelehrten
zum Rücktritt Rattingers in Nichts zerrinnen lässt.
Hmm...ich habe schon mehrere Permasperren miterlebt, dass du nicht dabei warst ist mir manchmal ein Wunder. Respekt, wie auch immer du das machst.
Zum Thema, Ein Wort: Endlich. Mehr dazu die Tage, muss jetzt off :D
Dr Mittendrin
14.02.2013, 21:16
Nach der Wahl wird es bestimmt interessant, Griechenland wird dann auch den Euro verlassen müssen bzw. dürfen. Es sollte nur Ruhe bewahrt werden, damit die Frau IM Erika die Wahl gewinnt. Hoffentlich gibt es bald einen richtigen Bums, vielleicht wachen dann die Leute auf und schicken die Politiker und die Bänker zum Teufel.
Nach der Wahl rutscht die BRD noch ein Stückchen weiter links, es wird Griechenland nicht abgeschoben.
Nur die Schulden werden hier steigen.
Ich verlor um etwa 2000 in Argentinien mit Anleihen über 14000 € und sei tdem weiss ich was die bedeuen, das müssten Banker erst recht wissen.
Also sollten die maximalst büsen.
Und im Bild des Wappens oben immer der jüdische Bienenkorb zur Versklavung..
Die Königin des Bienenstocks ist eine Sie..
BRDDR_geschaedigter
14.02.2013, 21:56
Und im Bild des Wappens oben immer der jüdische Bienenkorb zur Versklavung..
Die Königin des Bienenstocks ist eine Sie..
Seit wann ist das jüdisch? :umkipp:
Nikolaus
15.02.2013, 02:11
Die Königin des Bienenstocks ist eine Sie..Andernfalls wäre es ja auch ein König.
Registrierter
15.02.2013, 03:59
Hast du jetzt das Prinzip des Buch-, Giral- oder eben FIAT-Geldes verstanden? Scheinbar immer noch nicht, sonst würdest du deinen haufen Kuhmist immer noch nicht für Real verkaufen.
Ich schließe mich dem Kotzfisch an, du brauchst definitiv stärkere Psychopharmaka.:achtung:
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.
Danke, dass Du uns daran erinnerst.
Man vergisst die schönen alten Sprichwörter so leicht.
Jetzt wo Ratzinger plötzlich auf völlig un Papst mäßige Art und Weise zurücktritt, wahrscheinlich zurückgetreten worden ist, soll er plötzlich ein weltabgewandter weltfremder Gelehrter sein, welcher den Sumpf und die Intrigen im Vatikan nicht durchschaut hat.
Wahrheit und Fakt ist vielmehr, das Ratzinger seit vielen Jahrzehnten einer der politischen Strippenzieher im Vatikan war, und die Funktion des Präsidentes der Glaubenskongregation, des Nachfolgers der Inquisition, eine hochpolitische war, und eine der Schaltstellen vatikanischer Macht ist.
Rattinger war nach dem so lange er bei Sinnen war, machtgeilen, machtversessenen und machtbewussten Woytila lange Jahre der zweite Mann im Machtgefüge des Vatikan, und als solcher der logische Nachfolger Polen Pawels.
Ferner ist er nicht von der Kinderschänder Affäre überascht und überrollt worden wie er pfäffisch heuchelnd gelogen hat, sondern er hat, seine eigenen Dokumente als Präsident der Glaubenskongregation beweisen es, Jahrzehnte vorher von diesen gewusst, und diese vertuscht.
Und alles auf den toten Polenpawel zu schieben ist irreal und verlogen, er hat als Papst die Vertuschungslinie Polenpawels weitergefahren, und hat sich erst "entsetzt´" gegeben als die Dreckerei der Paffen aufgeflogen ist.
Ratzinger einen geschickten und gewieften Machttaktiker, welcher Jahrzehnte lang als zweiter Mann im Machtgefüge des Vatikan gesessen ist, um sodann als logischer Nachfolger Woytilas als der er sich geschickt placiert hatte Papst zu werden, jetzt wo er plötzlich "zurücktritt", als weltfremden und weltfernen Gelehrten umzufälschen,mag bei einfältigen katholischen Dorftrampeln auf fruchtbaren Boden fallen, reale Grundlage hat das keine.
So sehe ich das auch!
Ratzinger war schon sehr bestimmend (mächtig) lange bevor er Papst wurde.
Alles was passierte .... besser noch, nicht passierte - hat Bene mitzuverantworten!
Ich denke auch, dass da Intrigen, Mobbing statt fand und das wird jetzt eben mit
gesundheitlichen Problemen verkauft.
Die wussten schon vor 7 Jahren - dass er alt ist ......
Seine HerzOP wurde bis jetzt verschwiegen .... im Geheimhalten ist der Vatikan groß.
Wie man sich doch irren kann. Tja es kommt und ist oft anders als man denkt. Gutes Beispiel dafür.Es hat Gründe ... irgendwann wird es eine undichte Stelle geben
und es wird herauskommen.
Die Phantasterei von der jüdischen Weltverschwörung jetzt auch auf den Vatikan auszuweiten ist krass, die Pfaffen hassen die Juden bis aufs Blut.
Maximilian
15.02.2013, 07:53
https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/526557_10151725249564966_868377247_n.jpg
Seit dem die jüdischen Freimaurer den Bienenstock als Symbol für die ideale Gesellschaft sehen um den Juden zu dienen.
http://3.bp.blogspot.com/-tT8HY2H9H6I/Ty5AR_v9SmI/AAAAAAAALNY/AgYLIdNMw2E/s640/salt_2.JPG
http://1.bp.blogspot.com/-Y0nZ8vX_u3E/T5tPvNnVrkI/AAAAAAAABeE/mNNpGNVuLEM/s320/300px-Bienenkorb.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-XB46VnUqbRc/ULTW0Rc7M8I/AAAAAAAAMIE/dqSfZpoVS4o/s640/zoe2g.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-azfvViMcBVM/ULTWzJY07LI/AAAAAAAAMH8/6tkZJD4204Y/s640/35d44uu.jpg
Weist der Bienenstock etwa Menschen an, sich wie Bienen zu verhalten, einer Königin zu dienen, die selbst nur eine Biene ist? Nein. Es geht um Herrschaft auf Erden, der Bienenstock repräsentiert die ideale Gesellschaft nach Freimaurer-Mass, und ist eigentlich nur eine Variation der Pyramide.
Liberalist
15.02.2013, 09:41
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.
Danke, dass Du uns daran erinnerst.
Man vergisst die schönen alten Sprichwörter so leicht.
Blabla, ich hab ja lediglich gefragt, ob du jetzt bereit bist das Prinzip des Buchgelds zu erläutern.
Bist du definitiv immer noch nicht, hast dafür aber arrogant gepöbelt. Anhand dieses Diskussionsniveaus erkennt man schon wie du argumentierst, nämlich garnicht, bzw. mit Verschwörungen.
Liberalist
15.02.2013, 09:48
Seit dem die jüdischen Freimaurer den Bienenstock als Symbol für die ideale Gesellschaft sehen um den Juden zu dienen.
http://3.bp.blogspot.com/-tT8HY2H9H6I/Ty5AR_v9SmI/AAAAAAAALNY/AgYLIdNMw2E/s640/salt_2.JPG
http://1.bp.blogspot.com/-Y0nZ8vX_u3E/T5tPvNnVrkI/AAAAAAAABeE/mNNpGNVuLEM/s320/300px-Bienenkorb.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-XB46VnUqbRc/ULTW0Rc7M8I/AAAAAAAAMIE/dqSfZpoVS4o/s640/zoe2g.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-azfvViMcBVM/ULTWzJY07LI/AAAAAAAAMH8/6tkZJD4204Y/s640/35d44uu.jpg
Weist der Bienenstock etwa Menschen an, sich wie Bienen zu verhalten, einer Königin zu dienen, die selbst nur eine Biene ist? Nein. Es geht um Herrschaft auf Erden, der Bienenstock repräsentiert die ideale Gesellschaft nach Freimaurer-Mass, und ist eigentlich nur eine Variation der Pyramide.
Das Judentum ist weniger autoritär als das Christentum, dort werden sogar Regeln aufgestellt, damit die Versklavung bzw. die Zinsversklavung alle sieben Jahre unterbrochen wird.
Das Judentum ist weniger autoritär als das Christentum, dort werden sogar Regeln aufgestellt, damit die Versklavung bzw. die Zinsversklavung alle sieben Jahre unterbrochen wird.
Lügen und Träum weiter..
Klopperhorst
15.02.2013, 10:05
Das Jubeljahr ist m.E. alle 40 Jahre.
Alle 7 Jahre ist viel zu kurz.
Der Beschiss kann nur über die Generationen laufen.
Erst wenn sich die Enkelgeneration nicht mehr an das Unheil ihrer Ur-Großeltern-Generation
erinnert, kann der Reset erfolgen.
Aufstieg und Verfall von Wirtschaftssystemen funktionieren im Generationenzyklus.
---
Liberalist
15.02.2013, 10:14
Das Jubeljahr ist m.E. alle 40 Jahre.
Alle 7 Jahre ist viel zu kurz.
Der Beschiss kann nur über die Generationen laufen.
Erst wenn sich die Enkelgeneration nicht mehr an das Unheil ihrer Ur-Großeltern-Generation
erinnert, kann der Reset erfolgen.
Aufstieg und Verfall von Wirtschaftssystemen funktionieren im Generationenzyklus.
---
Kapitel 25 Buch Levikus:
Alle 7 Jahre gibt es ein Sabbatjahr, dort werden die Schulden gestrichen, alle 49 Jahre (nicht 40, symbolisch 7x7 = 49) das jubeljahr, dort wird den ursprünglichen Besitzern ihr Land wiedergegeben.
Klopperhorst
15.02.2013, 10:16
Die waren früher ziemlich dumm.
Heute kann man einen Reset nur noch alle 80 Jahre machen.
---
Liberalist
15.02.2013, 10:20
Die waren früher ziemlich dumm.
Heute kann man einen Reset nur noch alle 80 Jahre machen.
---
Häh? Wieso? Und wieso sollte man überhaupt ein Reset machen?
Klopperhorst
15.02.2013, 10:22
Häh? Wieso? Und wieso sollte man überhaupt ein Reset machen?
Weil es ewiges Wachstum in der Natur nicht gibt.
Wirtschaftsysteme sterben wie Organismen.
Und die Lebensdauer eines Wirtschaftssystems beträgt gewöhnlich 3 Generationen (80 Jahre).
Die Großelterngeneration baut auf, die Elterngeneration konsolidiert,
und die Enkelgeneration erlebt den Ruin (siehe Staatsverschuldung usw.).
Das sind natürliche, immanente Gesetzmäßigkeiten.
---
Liberalist
15.02.2013, 10:32
Weil es ewiges Wachstum in der Natur nicht gibt.
Wirtschaftsysteme sterben wie Organismen.
Und die Lebensdauer eines Wirtschaftssystem beträgt gewöhnlich 3 Generationen (80 Jahre).
Ewiges Wachstum gibt es nicht, das ist richtig, damit wird sich die Menschheit beschäftigen müssen, wenn der letzte Rest der Welt, z.B. Schwarzafrika industrialisiert ist, dann kämpft man mit Inflation usw. Die Zahl 80 ist dabei willkührlich ausgewählt und blödsinn, Wachstum bringt auch eine steigenede Bevölkerungsanzahl, hier ist es aber umgekehrt.
Die Großelterngeneration baut auf, die Elterngeneration konsolidiert,
und die Enkelgeneration erlebt den Ruin (siehe Staatsverschuldung usw.).
Das sind natürliche, immanente Gesetzmäßigkeiten.
---
Nein, hierbei handelt es sich einfach um Wahlkampf und Dekadenz des deutschen Michels und alle anderen europäischen Frittennationen, Wachstum beruht nicht umbedingt auf Verschuldung, wenn der Bund einen Flughafen in Berlin baut handelt es sich definitiv um Wachstum, stecken ich Milliarden in den Konsum dann definitiv nicht.
Zinsen für Verschuldung zerstören das wachstum, Besteuerung durch Verschuldung und somit weniger Konsum zerstört auch Wachstum, deine Aussagen sind grundlegend falsch und basieren auf Verschwörungstheorien.
Ps.: Die 49 Jahre für das Jubeljahr entsprachen damals wohl das Durchschnittsalter einer Generation.
Die Phantasterei von der jüdischen Weltverschwörung jetzt auch auf den Vatikan auszuweiten ist krass, die Pfaffen hassen die Juden bis aufs Blut.
Aber auch nur hinter vorgehaltener Hand - zumindest was die Katholiken angeht die in meiner Umgebung zu finden sind - Die behaupten auch noch stief und fest das Jesus ein Jude war - obwohl es trifftige Gründe gibt, die dagegen sprechen. Bringt man die vor, ist man kurz davor ein Rayonverbot ausgesprochen zu bekommen ( so etwas wie ein Hausverbot ) - selbst schon ausprobiert - wer kritische Fragen stellt in einer Kirche ist kein gern gesehener Gast ....
Vor allem wenn es um die Thematik Nasiräer geht .... NsrNsr Insel des Feuers und so weiter ...
Ewiges Wachstum gibt es nicht, das ist richtig, damit wird sich die Menschheit beschäftigen müssen, wenn der letzte Rest der Welt, z.B. Schwarzafrika industrialisiert ist, dann kämpft man mit Inflation usw. Die Zahl 80 ist dabei willkührlich ausgewählt und blödsinn, Wachstum bringt auch eine steigenede Bevölkerungsanzahl, hier ist es aber umgekehrt.
Nein, hierbei handelt es sich einfach um Wahlkampf und Dekadenz des deutschen Michels und alle anderen europäischen Frittennationen, Wachstum beruht nicht umbedingt auf Verschuldung, wenn der Bund einen Flughafen in Berlin baut handelt es sich definitiv um Wachstum, stecken ich Milliarden in den Konsum dann definitiv nicht.
Zinsen für Verschuldung zerstören das wachstum, Besteuerung durch Verschuldung und somit weniger Konsum zerstört auch Wachstum, deine Aussagen sind grundlegend falsch und basieren auf Verschwörungstheorien.
Ps.: Die 49 Jahre für das Jubeljahr entsprachen damals wohl das Durchschnittsalter einer Generation.
Das ist zwar korrekt im Sinne aber nicht Realität - Investitionen (sinnvolles Wachstum) sind heute nur noch kreditär, gepaart mit dem Schuldgeldsystem ( oder wie ich es gerne nenne die "+10 -12 = 0" Formel ) führt es dazu, das (sinnloses) Wachstum erzwungen werden kann, da es ansonsten wirtschaftlich bergab geht. Unser System ist krank aufgestellt in den Grundzügen, das ist das Problem - Ein Haus das auf einem schlechten Fundament steht, wird niemals gerade stehen ....
Oder sinnbildlich gesprochen - Reise nach Jerusalem...
borisbaran
15.02.2013, 11:07
Aber auch nur hinter vorgehaltener Hand - zumindest was die Katholiken angeht die in meiner Umgebung zu finden sind - Die behaupten auch noch stief und fest das Jesus ein Jude war - obwohl es trifftige Gründe gibt, die dagegen sprechen.[...]
Christen, denen peinlich ist, dass ihr Messias ein Jude war :fizeig:
Liberalist
15.02.2013, 11:28
Das ist zwar korrekt im Sinne aber nicht Realität - Investitionen (sinnvolles Wachstum) sind heute nur noch kreditär, gepaart mit dem Schuldgeldsystem ( oder wie ich es gerne nenne die "+10 -12 = 0" Formel ) führt es dazu, das (sinnloses) Wachstum erzwungen werden kann, da es ansonsten wirtschaftlich bergab geht. Unser System ist krank aufgestellt in den Grundzügen, das ist das Problem - Ein Haus das auf einem schlechten Fundament steht, wird niemals gerade stehen ....
Oder sinnbildlich gesprochen - Reise nach Jerusalem...
Wachstum kann erzwungen werden, ob dies getan wird oder nicht, muss im Einzelfall genau analysiert werden. Erzwinge ich Wachstum hat dies umgekehrt zur Folge dass ich bei Schuldentilgung Wachstum minimiere. Wachstum beruht aber nicht nur auf Investitionen, wenn ich z.B. die Arbeitszeit ohne Lohnausgleich erhöhe, sorge ich für ein niedrigeres Lohn- und Preisniveau und kompensiere dies.
Wachstum kann erzwungen werden, ob dies getan wird oder nicht, muss im Einzelfall genau analysiert werden. Erzwinge ich Wachstum hat dies umgekehrt zur Folge dass ich bei Schuldentilgung Wachstum minimiere. Wachstum beruht aber nicht nur auf Investitionen, wenn ich z.B. die Arbeitszeit ohne Lohnausgleich erhöhe, sorge ich für ein niedrigeres Lohn- und Preisniveau und kompensiere dies.
# Einzelfall...
Es ist eher Regelfall - oder erzählen sie mal einer Firma, dass sie nicht Mitarbeiter entlassen soll um Kosten zu sparen bzw. den Gewinn zu optimieren, sondern dass auch Stagnation etwas Gutes ist - Ich garantiere Ihnen fassungslose Blicke ... Daran sollte man merken, dass eine Stagnation nichts schlechtes ist, genau so wenig wie in schrumpfen der Wirtschaft - das alles ist nur schlimm, weil die Geldordnung und die Danistakratie (Wucherherrschaft) es nicht zulassen ...
# Rest
Es ist simpel, wenn man ein "+10 -12 = 0" System aufbaut und jener ist, der über das Geldschöpfungsmonopol verfügt, dann müssen wir uns nicht mehr darüber unterhalten ob wir jetzt kompensieren oder nicht, das tun wir eh schon seit Anbeginn dieses Systems - weil über die Inflation ausgedrückt: "Gleichviel arbeiten für weniger Kaufkraft" ist es genau die Kompensation auch eintritt wenn ich "Mehr arbeite für gleiche Kaufkraft" ... und es wird immer schlimmer , weil wieder mal Schulden mit Schulden bekämpft werden, die nicht zinslos sind - und das perfide dabei ist, der Zins für diese Schulden wird nicht mitgeschöpft, somit de Fakto gar nicht existent und somit wird dieser aus der bestehenden Geldmenge erwirtschaftet werden müssen (Wettbewerb) ...
Und schon haben wir ein hübsches System, wo die Leute alle beschäftigt sind und gar nicht richtig merken wie schön sie abgezockt werden können -> Umverteilung von fleissig nach reich eben ;-)
Kommt darauf an wem man Glauben schenken will ... Ich glaube eher daran, dass Jesus, der ja aus Galiläa kam, somit auch ein Gallier war bzw. sein könnte .. denn Galiläa war ja das germanische (gallische) Siedlungsgebiet der römischen Legionen. Zudem wenn man dann den Talmud (des Juden Katechet) noch in Betracht zieht, was da noch so schönes drin steht von Hure über Hurensohn bis zu Strafe in kochenden Exkrementen versenkt zu werden, sollte man sich schon mal fragen, ob die Juden Ihresgleichen jemals so gehasst haben?
Johannes gab mir dann auch noch einen Tipp, wobei ich eher pragmatisch bin als religiös ;-)
J 7:13 "Und niemand wagte es von ihm [Jesus] zu sprechen, aus Angst vor den Juden"
J 8:43-44 "Da sagte Jesus[zu den Juden]: Ihr stammt aus dem Teufel als Vater ..... Dieser war Menschenmörder von Anbeginn ...."
Man könnte es auch noch anders sehen wie dieser Herr hier...
Jahwe, gemäß Moses der Gott der Juden, stellt sich in seinem Gesetz-Buch (Bibel, AT) als ein Gott dar, der seine Israeliten gegenüber Nichtjuden zu Völkermord (1 Samuel 15:3), zu Brudermord (Exodus 32:27-28), zu Kanibalismus (Leviticus 26:29), zu Raub und Diebstahl (Exodus 3:22), zur Sklavenhaltung (Leviticus 25:44-46), zur Diskriminierung von Frauen, zur Verachtung von Kindern (Leviticus 27:2-8), zu Geld- und Raffgier (Exodus 25:3, 33:5) und zu Tierquälerei (Exodus 29:36) anhält. Jahwe ist ein eifersüchtiger Gott(Exodus 20:5), der nicht nur alle Völker haßt, sondern sogar seine eigene Juden (Exodus 33:20). Was mit Ihnen passieren wird, wenn Sie sich anderen, bestimmten Göttern zuwenden, steht im Deuteronomium 6:15.
Heinrich_Kraemer
15.02.2013, 12:42
So sehe ich das auch!
Ratzinger war schon sehr bestimmend (mächtig) lange bevor er Papst wurde.
Alles was passierte .... besser noch, nicht passierte - hat Bene mitzuverantworten!
Ich denke auch, dass da Intrigen, Mobbing statt fand und das wird jetzt eben mit
gesundheitlichen Problemen verkauft.
Die wussten schon vor 7 Jahren - dass er alt ist ......
Seine HerzOP wurde bis jetzt verschwiegen .... im Geheimhalten ist der Vatikan groß.
Das stimmt so nicht. Wie wir jetzt auch sehen ist Ratzinger keineswegs machtgeil und war das auch nicht, sofern er sich wenig für Politik und Bürokratie interessiert. Stattdessen einer der wirklichen Hochkaräter was Geistswissenschaft betrifft.
Als Vorsitzender der Glaubenskonkregation und Cheftheologe der RKK hat er den Glaubenskurs mitbestimmt, nicht jedoch die weltliche Macht.
Das Machtgerede ist nichts weiter als die übliche ideologische Hetze hierzulande gegen RKK, um von Seiten des Staates und seiner Medienbüttel/ Profiteure dreist die eigene Herrschaft weiter auszubauen und die Untertanen dazu noch dreist stärker abzuschmarotzen.
Besonders witzig dann aber immer gerade diejenigen, die mit RKK nun wirklich nichts zu tun haben, in ihrem Leben von dieser auch nicht beeinflußt werden, aber am lautesten hetzen, wobei es sie ja nicht das geringste angeht.
Nennt man dann hierzulande "couragiert". PAHAHAHAHAHAHHAHA.
Erik der Rote
15.02.2013, 12:47
ok hier meine neue Rangfolge wer Papst wird nach Malachias
1: Bertone - niemand ist mehr Römer als er und es würde auch passen das weissharige alte Typen in seiner Pontifiaktszeit massakriert werden , wie er vielleicht auch
2. Peter Turkson - da passt Peter und romanisches Gebiet und er wäre quasi der ideale Kandidat für eine vollkommene Umgestaltung !
Heinrich_Kraemer
15.02.2013, 12:49
Die Grundfigur ist eine völlig andere. RKK empfhielt der Bergpredigt gemäß die gute Tat für den Nächsten (Nächstenliebe) als gottgefällige Tat für das Seelenheil im Jenseits. Diese Botschaft hat Gott den Menschen selbst auf der Erde vermittelt.
Im Judentum, ebenso wie Islam, ist den auserwählten Gläubigen die Unterjochung und Auslöschung der Nichtgläubigen aufgetragen, um die göttliche Auserwähltheit zu beweisen. Gelingt dies vollständig wird sich Gott auf der Erde offenbaren und das Paradies auf Erden herrschen.
cajadeahorros
15.02.2013, 12:52
So sind sie, die Gläubigen. So wie es die Juden nicht verwinden können, daß ein spinnerter Grieche auf der Basis eines etwas überspannten jüdischen Wunderheilers und Bußpredigers eine internationale Erfolgsgeschichte zusammenphantasiert hat.
Heinrich_Kraemer
15.02.2013, 12:57
ok hier meine neue Rangfolge wer Papst wird nach Malachias
1: Bertone - niemand ist mehr Römer als er und es würde auch passen das weissharige alte Typen in seiner Pontifiaktszeit massakriert werden , wie er vielleicht auch
2. Peter Turkson - da passt Peter und romanisches Gebiet und er wäre quasi der ideale Kandidat für eine vollkommene Umgestaltung !
Ich kann das nicht beurteilen, denke aber, daß auf jeden Fall ein starker Technokrat das Ruder übernehmen wird, soweit wohl besonders Reformen der Wohlfahrtsfonds anstehen, aufgrund der Finanzpolitk, ebenso die starken Zuwächse der Gläubigen weltweit in völlig anderen Gesellschaftssystemen besonderes diplomatisches Geschick erfordern.
Ratzinger ist hingegen ein Mann der Wissenschaft, der nach eigenen Angaben auch nicht Papst werden wollte, ja sogar dafür betete es nicht zu werden, da er Gott, den Menschen und der Kirche besser als Wissenschaftler dienen könne. Hoffe sehr, daß er die Kraft besitzt noch viele hochkarätige Schriften zu verfassen.
Ich kann das nicht beurteilen, denke aber, daß auf jeden Fall ein starker Technokrat das Ruder übernehmen wird, soweit wohl besonders Reformen der Wohlfahrtsfonds anstehen, aufgrund der Finanzpolitk, ebenso die starken Zuwächse der Gläubigen weltweit in völlig anderen Gesellschaftssystemen besonderes diplomatisches Geschick erfordern.
Ratzinger ist hingegen ein Mann der Wissenschaft, der nach eigenen Angaben auch nicht Papst werden wollte, ja sogar dafür betete es nicht zu werden, da er Gott, den Menschen und der Kirche besser als Wissenschaftler dienen könne. Hoffe sehr, daß er die Kraft besitzt noch viele hochkarätige Schriften zu verfassen.
Das ist doch nichts als eine der pfäffischen Standart Heucheleien, keiner wollte je Papst werden, alle beteten es nicht zu werden usw.. Fakt ist, das Ratzinger viele Jahre als Präsident der Glaubens Kongregation, einen der politisch wichtigsten Posten im Vatikan, daran gearbeitet hat, der nächste Papst zu werden.
Diese heuchlerischen Luftblasen, wollte es gar nicht, habe gebetet es nicht zu werden, sind Geklapper, und gehören zum fromm heuchelnden Geschäft.
Heinrich_Kraemer
15.02.2013, 13:33
Das ist doch nichts als eine der pfäffischen Standart Heucheleien, keiner wollte je Papst werden, alle beteten es nicht zu werden usw.. Fakt ist, das Ratzinger viele Jahre als Präsident der Glaubens Kongregation, einen der politisch wichtigsten Posten im Vatikan, daran gearbeitet hat, der nächste Papst zu werden.
Diese heuchlerischen Luftblasen, wollte es gar nicht, habe gebetet es nicht zu werden, sind Geklapper, und gehören zum fromm heuchelnden Geschäft.
Jaja, daherglaufene vorderasiatische Mischpoke hetzt gegen RKK um sich hier schön auch glaubenstechnsich auszubreiten.
Das stimmt so nicht. Wie wir jetzt auch sehen ist Ratzinger keineswegs machtgeil und war das auch nicht, sofern er sich wenig für Politik und Bürokratie interessiert. Stattdessen einer der wirklichen Hochkaräter was Geistswissenschaft betrifft.
Als Vorsitzender der Glaubenskonkregation und Cheftheologe der RKK hat er den Glaubenskurs mitbestimmt, nicht jedoch die weltliche Macht.
Das Machtgerede ist nichts weiter als die übliche ideologische Hetze hierzulande gegen RKK, um von Seiten des Staates und seiner Medienbüttel/ Profiteure dreist die eigene Herrschaft weiter auszubauen und die Untertanen dazu noch dreist stärker abzuschmarotzen.
Besonders witzig dann aber immer gerade diejenigen, die mit RKK nun wirklich nichts zu tun haben, in ihrem Leben von dieser auch nicht beeinflußt werden, aber am lautesten hetzen, wobei es sie ja nicht das geringste angeht.
Nennt man dann hierzulande "couragiert". PAHAHAHAHAHAHHAHA.Nochmals, dass in den letzten 50 Jahren in der kath. Kirche sich nichts zum Nutzen der Gläubigen/Menschen/Gesellschaft bewegt hat - ist mit Ratzingers Verdienst!
Es kann nur besser werden!
Diesmal muss eben kein Bewahrer und Zementierer hin - sondern ein Reformer und Menschen(Frauen)freund.
Heinrich_Kraemer
15.02.2013, 14:49
Binsenweisheit. Denn zur Ausbreitung muss man immer universell agieren.
Ein früher Marketing-Gag der Religionserfinder, dass sie die Relgion für Menschen aller Rassen und Klassen zugänglich machten.
Nur so entsteht Massenerfolg.
Aber das kath. Christentum ist maßgeblich eine germanische Religion, was schon die Fortführung
vieler Sitten und Gebräuche der Germanen (Ostern usw.) bezeugt.
Du kannst nicht lesen, aber es sei dir trotzdem empfohlen, nochmal genau zu lesen, was ich geschrieben habe,
nämlich, dass das kath. Christentum ein letzter Rückzugsort für völkische Werte, wie klassische Familien,
sein kann.
Jedenfalls ist es ein letzter Ort der Konservativität und somit des Aufbegehrens gegen die Eine-Welt-Idee,
wenngleich auch die ursprünglichen Ziele des Universalismus genau auf diese zielten.
---
Scharfsinnige Beobachtungen!
Muß ich gleich erweitern.
1. Als Marketing würde ich den Universalismus bezogen auf die Weltbevölkerung nicht bezeichnen, sofern eine Durchrationalisierung des Heilsgeschehens (von der Anbetung von Tieren/ Gegenständen, über Gestirne, dann Polytheismus und dessen Rationalisierung hin zum Monotheisimus) und die Ausbreitung durch Handel auch die Frage nach der Richtigkeit des Glaubens bzgl. anderer aufwarf.
a) Judentum/Islam: Auerwähltheitsglaube mit Unterwerfung der Ungläubigen
b) Christentum mit Missionierung, Gleichheitsanspruch
c) Buddhismus usw. Selbstbezogengheit aber Handlungshemmung bzgl. anderen, Paradies irgendwann für jeden
aber zum wichtigeren:
2. a) Historisch sauber betrachtet funktionierte der mittelalterliche Herrschaftsapparat als Gerechtigkeitsstaat. D.h. es galt das jeweilige Gewohnheitsrecht, indem der Adel sich über die Verwaltung der Kirche legitimierte, die Kirche über die Verbindung der Auslegung der hl. Schrift bzgl. den Sitten und Gebräuchen der jeweiligen Stämme. Die päpstlichen Weisungen sorgten dafür, hier keine zu wilden Wucherungen zuzulassen, was den Erfolg förderte. Die Machtausübung wurde durch das Prinzip der Führung einer Familie ausgelegt.
(Hier wird auch die hl. Inquisition interessant, als reine Verbrechensbekämpfung, dem Gewohnheitsrecht entsprechend)
b) Ab der Renaissance, als die verweltlichte Macht und Korruption der Kirche ihren Höhenpunkt erreichte, wandelte sich die Herrschaft hin zum Verwaltungsstaat, indem Disziplinierungsmaßnahmen und Regulierungen eingführt wurden, um territoriale Ansprüche militärisch durchzusetzen. Das Staatsverständnis wandelte sich vom Vorbild des Patriachats mit Familienlenkung hin zur außenpolitischen Territorialbegehrlichkeit.
c) der liebe moderne Regierungsstaat: Legitimiert sich über die ökonomische Lenkung zum Wohl seiner Untertanen, nichtmehr territorial veranlagt, sondern durch Lenkung der Masse. Je mehr Untertanen, desto höher die Macht (vgl. Überfremdung durch alle Lager in den allermeisten westlichen Staaten).
3. würde ich die Einstellung der Kirche um Benedikt herum nicht als "konservativ" bezeichnen - das mag jetzt als Spitzfindikeit aussehen, halte dies aber hier für entscheidend! -.
Konservatismus entstand als reaktionäre Gegenbewegung zur Aufklärung, dem Sturm und Drang, Liberalismus, indem eklektisch der alte Adel und die Naturgewalten als Analogie fürs menschliche Leben integriert wurden und somit die Aufklärung zurückgewiesen, soweit der Mensch eben nichtmehr als Herr und Meister der gesamten Welt angesehen wurde.
RKK hingegen ist antimodern, antiaufklärerisch, lehnt den Verwaltungsstaat und jetziges ab, bezieht sich auf das Gewohnheitsrecht wie im MA. Funktioniert ja auch nett in Asien, Afrika usw. (Gab da ein lustiges Interview im Staatsfunk mit einem Piusbruder, welchem der Moderator vorwarf, eine Kirche wie vor 200 Jahren zu praktizieren. Der Bruder entgegnete dieser würde sich irren: Nicht wie vor 200 Jahren, sondern wie vor 2000!)
Worauf ich hinaus will: Deine Aussage, daß RKK hinsichtlich der Bewahrung der jeweiligen Identität ein Ort (unter vielen sein) sein kann ist soweit ebenfalls völlig plausibel, weil das Gewohnheitsrecht und das Herrschaftsverständis der Familienlenkung hier oberstes Prinzip sind.
Heinrich_Kraemer
15.02.2013, 14:55
Nochmals, dass in den letzten 50 Jahren in der kath. Kirche sich nichts zum Nutzen der Gläubigen/Menschen/Gesellschaft bewegt hat - ist mit Ratzingers Verdienst!
Diesmal muss eben kein Bewahrer und Zementierer hin - sondern ein Reformer und Menschen(Frauen)freund.
Soso, zum "Nutzen der Menschen" also. Das sehen allerdings Millionen neue Gläubige jedes Jahr wohl ganz anders.
Wer definiert denn den "Nutzen der Menschen". Du etwa?! Die Ökonomie?! Die Regierung mit Schuldenstaat?! Oder gar Günther Grass?! Diese legen dann normativ von aussen fest was jetzt notwendig wäre für RKK, während sie täglich auf die Werte der Christen kacken?!
Was würde eine Verdoppelung des Zeigeistes denn bringen?! CSD und Abtreibung jetzt mit Gottes Segen?! Wer sein Seelenheil im schöden Materialismus mit zeitgeistkonformer Selbstverwirklichung sucht (Heil im Diesseits) sucht wird wohl dann wohl auf Jenseitsklimbim auch verzichten wollen.
Jaja, gegenüber toleranten Menschen ist gut hetzen. Wie siehts denn aber aus wenns gleich eine auf die 12 gibt, wie bei den Mohammedanern?! Da wird kleinlaut beigegeben. So "couragiert" wie man ist!
PAHAHAHAHAHHAHAA.
Jaja, daherglaufene vorderasiatische Mischpoke hetzt gegen RKK um sich hier schön auch glaubenstechnsich auszubreiten.
Eine selten schwachsinnige Replik!
Was ist eine dahergelaufene vorderasiatische Mischpoke? Wer soll das sein? Und wer breitet sich hier wie, glaubenstechnisch aus?
Senator74
15.02.2013, 17:25
Nochmals, dass in den letzten 50 Jahren in der kath. Kirche sich nichts zum Nutzen der Gläubigen/Menschen/Gesellschaft bewegt hat - ist mit Ratzingers Verdienst!
Ob der Hl. Geist das Kardinalskollegium zu erleuchten vermag??
Liberalist
15.02.2013, 20:14
# Einzelfall...
Es ist eher Regelfall - oder erzählen sie mal einer Firma, dass sie nicht Mitarbeiter entlassen soll um Kosten zu sparen bzw. den Gewinn zu optimieren, sondern dass auch Stagnation etwas Gutes ist - Ich garantiere Ihnen fassungslose Blicke ... Daran sollte man merken, dass eine Stagnation nichts schlechtes ist, genau so wenig wie in schrumpfen der Wirtschaft - das alles ist nur schlimm, weil die Geldordnung und die Danistakratie (Wucherherrschaft) es nicht zulassen ...
Also bitte, was hat ein betriebswirtschaftliches Unternehmen jetzt mit einer Volkswirtschaft zu tun, jetzt vertauscht du Äpfel mit Birnen. Ein Unternehmen soll sich verschulden wenn Rendite größer Zinsaufwand ist, eine Volkswirtschaft erwirtschaftet keine Rendite, ein Staat kassiert Steuern.
# Rest
Es ist simpel, wenn man ein "+10 -12 = 0" System aufbaut und jener ist, der über das Geldschöpfungsmonopol verfügt, dann müssen wir uns nicht mehr darüber unterhalten ob wir jetzt kompensieren oder nicht, das tun wir eh schon seit Anbeginn dieses Systems - weil über die Inflation ausgedrückt: "Gleichviel arbeiten für weniger Kaufkraft" ist es genau die Kompensation auch eintritt wenn ich "Mehr arbeite für gleiche Kaufkraft" ... und es wird immer schlimmer , weil wieder mal Schulden mit Schulden bekämpft werden, die nicht zinslos sind - und das perfide dabei ist, der Zins für diese Schulden wird nicht mitgeschöpft, somit de Fakto gar nicht existent und somit wird dieser aus der bestehenden Geldmenge erwirtschaftet werden müssen (Wettbewerb) ...
Und schon haben wir ein hübsches System, wo die Leute alle beschäftigt sind und gar nicht richtig merken wie schön sie abgezockt werden können -> Umverteilung von fleissig nach reich eben ;-)
Bitte, was schreibst du da für ein wirres Zeug? Präzisiere das mal.
Liberalist
15.02.2013, 20:15
Die Grundfigur ist eine völlig andere. RKK empfhielt der Bergpredigt gemäß die gute Tat für den Nächsten (Nächstenliebe) als gottgefällige Tat für das Seelenheil im Jenseits. Diese Botschaft hat Gott den Menschen selbst auf der Erde vermittelt.
Im Judentum, ebenso wie Islam, ist den auserwählten Gläubigen die Unterjochung und Auslöschung der Nichtgläubigen aufgetragen, um die göttliche Auserwähltheit zu beweisen. Gelingt dies vollständig wird sich Gott auf der Erde offenbaren und das Paradies auf Erden herrschen.
Ja, ne ist klar, dann hol mal die Quellen raus, die das bestätigen.
Senator74
15.02.2013, 20:30
Also bitte, was hat ein betriebswirtschaftliches Unternehmen jetzt mit einer Volkswirtschaft zu tun, jetzt vertauscht du Äpfel mit Birnen. Ein Unternehmen soll sich verschulden wenn Rendite größer Zinsaufwand ist, eine Volkswirtschaft erwirtschaftet keine Rendite, ein Staat kassiert Steuern.
Bitte, was schreibst du da für ein wirres Zeug? Präzisiere das mal.
Vielleicht fragst du besser nach der "Schweizer Garde"...?
Da könntest du eine brauchbare Antwort erwarten...
Hmmm weil die Volkswirtschaft ebenso wie die Betriebswirtschaft ein Wirt ist, der schafft? Bei einem ist es einfach ein Betrieb beim anderen ein Volk, wo soll jetzt der grosse Unterschied liegen? Volkswirtschaft = Alle (Betriebs)Wirte die schaffen innerhalb eines Volkes?
Der Staat kann eine Rendite erwirtschaften - nämlich dann wenn er aufhört unnötig Geld rauszuwerfen für Zinsen des privaten Schuldgeldes und diese zum Beispiel in Bildung investiert. Steigt die Bildung steigt der Lohn und somit auch die Steuereinnahmen bei gleichem Steuerfuss - ergo ergibt dies auch eine Rendite für den Staat / Volk.
Wirres Zeug ...
So wirr ist es nicht - Du musst Dich nur ein bisschen mehr damit beschäftigen. Es ist doch egal ob ich "Mehr Arbeite für die gleiche Kaufkraft" oder ob ich "Gleichviel arbeite für weniger Kaufkraft" der Effekt ist bei beiden gleich - ich arbeite mehr für mein Geld - weil wenn mein Lohn durch Inflation in der Kaufkraft sinkt, arbeite ich auch mehr als ich müsste - denn schliesslich werde ich unter dem Strich ja schlechter bezahlt.
Unser Geldsystem ist so aufgestellt, dass es im Grunde das Spiel "Reise nach Jerusalem" repräsentiert, weil die Zinsen der Luftgeldkredite nicht mitgeschöpft werden - ergo führt das zu einem Engpass im Geldsystem, welcher nur geschlossen wird, wenn entweder ein neuer Kredit aufgenommen wird oder jemand verliert - eben man versucht uns weiszumachen "+10 -12 = 0" ... Genau diesen Umstand nützen auch alle Geldverleiher aus, wenn wir mal von den Personen ausgehen, die aus Not und nicht aus Konsum Gründen heraus einen Kredit beanspruchen.
Wir haben private Geldschöpfer, denen wir für das schöpfen von NICHTS Arbeitsleistung (Zinsen) abtreten - Wieso sollte ich einer Bank, die Geld aus dem Nichts schöpft Zinsen zahlen? Der Staat könnte ebenso gut dieses Geld Zinsfrei schöpfen - als Bürge und Garant dient in beiden Fällen sowieso der Bürger - nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Besitztümer dann an den Staat übergehen anstatt in private Hände, die eben NICHTS getan haben, ausser NICHTS zu schöpfen. Frag Dich doch nur mal wie man Banken rettet - richtig man leiht sich von privaten Banken Luftgeld und bürgt dafür mit dem Staat bzw. den Bürgern.
Ich kann es Dir auch anhand der Gesetze beweisen - schlag mal für Deutschland nach, was gesetzliche Zahlungsmittel sind und wie viel gesetzlich Kraft elektronisches Geld hat, dann wirst Du sehen, was ich genau damit meine ... Dieses System ist so perfid, dass es sogar noch schwarz auf weiss nachlesbar ist - doch die die es schnallen profitieren, die die es nicht interessiert lesen es nicht und die anderen haben immer noch die verträumte Schulpropaganda im Kopf ( die Schlafschafe - die die von den Juden und Moslems irgendwann mal koscher oder halal gemacht werden ).
Liberalist
15.02.2013, 20:51
Vielleicht fragst du besser nach der "Schweizer Garde"...?
Da könntest du eine brauchbare Antwort erwarten...
Steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Stürmt die Boulevardpresse jetzt den Papst?
Heinrich_Kraemer
15.02.2013, 20:59
Ja, ne ist klar, dann hol mal die Quellen raus, die das bestätigen.
Im Religionsunterricht nicht aufgepasst, noch nie in die Bibel reingeschaut, kein Allgemeinwissen bzgl. Geschichte und Religion, zu faul google zu bemühen und dann die Backen aufblähen.
Meinst wohl ich bin hier Dein Quellendepp, der auf Befehl des kindlichen Kaisers selbst jetzt Bemühungen anstellen soll um den Beitrag zu beweisen?!
So läuft das bei Erwachsenen nicht, Dreikäsehoch! Und jetzt verpiss Dich, Du kindlicher Kaiser.
Liberalist
15.02.2013, 21:13
Hmmm weil die Volkswirtschaft ebenso wie die Betriebswirtschaft ein Wirt ist, der schafft? Bei einem ist es einfach ein Betrieb beim anderen ein Volk, wo soll jetzt der grosse Unterschied liegen? Volkswirtschaft = Alle (Betriebs)Wirte die schaffen innerhalb eines Volkes?
Der Staat kann eine Rendite erwirtschaften - nämlich dann wenn er aufhört unnötig Geld rauszuwerfen für Zinsen des privaten Schuldgeldes und diese zum Beispiel in Bildung investiert. Steigt die Bildung steigt der Lohn und somit auch die Steuereinnahmen bei gleichem Steuerfuss - ergo ergibt dies auch eine Rendite für den Staat / Volk.
Ja, aber das ist nicht die Sache, wie bereits geschrieben, Unternehmen dürfen Schulden aufnehmen, Staaten sollten eigentlich Überschüsse sparen um sie in Krisenzeiten wieder auszuschütten, so wie es John Mayard Keynes beschrieben hat, das Prinzip wird auch im alten Testament bei den Ägyptern und Juden verdeutlicht, die Geschichte mit den sieben fetten und sieben margeren Jahren.
Eine betriebliche rendite ist messbar, eine staatliche nicht, aber der Betrieb zahlt ja Steuern für die Staatliche Dienstleistung, damit er das Humankapital verwenden kann.
Ein Beispiel zum Humankapital, in Deutschland gibt es ca. 3 Millionen Arbeitslose, würde es durch z.B. durch flexibilisierung des Arbeitsmarktes gelingen diese 3 Millionen zu Aufstockern zu machen, dann würde der Staat eine Menge sparen. Leider motzt die Linke über das Aufstockertum in Deutschland und will diese gleich lieber wieder zu Arbeitslosen machen.
So wirr ist es nicht - Du musst Dich nur ein bisschen mehr damit beschäftigen. Es ist doch egal ob ich "Mehr Arbeite für die gleiche Kaufkraft" oder ob ich "Gleichviel arbeite für weniger Kaufkraft" der Effekt ist bei beiden gleich - ich arbeite mehr für mein Geld - weil wenn mein Lohn durch Inflation in der Kaufkraft sinkt, arbeite ich auch mehr als ich müsste - denn schliesslich werde ich unter dem Strich ja schlechter bezahlt.
Also, wenn ich länger arbeite für gleiche kaufkraft, dann sind international, also exportmäßig die Produkte ralativ günstiger geworden, also mehr Nachfrage im Ausland und somit mehr Neueinstellungen. Ok, dein anderes Beispiel läuft aufs gleiche hinaus, aber was meinst du mit der Inflation? Ein niedrigeres Preisniveau bedeutet das Gegenteil, Deflation.
Unser Geldsystem ist so aufgestellt, dass es im Grunde das Spiel "Reise nach Jerusalem" repräsentiert, weil die Zinsen der Luftgeldkredite nicht mitgeschöpft werden - ergo führt das zu einem Engpass im Geldsystem, welcher nur geschlossen wird, wenn entweder ein neuer Kredit aufgenommen wird oder jemand verliert - eben man versucht uns weiszumachen "+10 -12 = 0" ... Genau diesen Umstand nützen auch alle Geldverleiher aus, wenn wir mal von den Personen ausgehen, die aus Not und nicht aus Konsum Gründen heraus einen Kredit beanspruchen.
Luftgeldkredite? Meinst du Giral- oder Buchgeld? Wieso werden die Zinsen nicht mitgeschöpft?
Wenn du Buch- oder Giralgeld meinst, dann liegst du falsch. Geld, das aus dem Nichts erschaffen wird, muss wieder ins Nichts verschwinden, das betreibt die Zentralbank auch. Die kapitalvermehrung wird hier durch Verzinsung generiert.
Wir haben private Geldschöpfer, denen wir für das schöpfen von NICHTS Arbeitsleistung (Zinsen) abtreten - Wieso sollte ich einer Bank, die Geld aus dem Nichts schöpft Zinsen zahlen? Der Staat könnte ebenso gut dieses Geld Zinsfrei schöpfen - als Bürge und Garant dient in beiden Fällen sowieso der Bürger - nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Besitztümer dann an den Staat übergehen anstatt in private Hände, die eben NICHTS getan haben, ausser NICHTS zu schöpfen. Frag Dich doch nur mal wie man Banken rettet - richtig man leiht sich von privaten Banken Luftgeld und bürgt dafür mit dem Staat bzw. den Bürgern.
Du zahlst Zinsen für Kredite, damit diese Banken wirtschaften können, ohne diese Banken gebe es ja keine Kredite. In Deutschland sind mehr als 50% der Banken staatlich, diese erwirtschaften auch durch Zins. Der Kredit aus dem Nichts sorgt halt für dieses Wachstum, würdest du nur mit Gold- oder Silbergeld wirtschaften, gäbe es dieses wachstum nicht.
Ich kann es Dir auch anhand der Gesetze beweisen - schlag mal für Deutschland nach, was gesetzliche Zahlungsmittel sind und wie viel gesetzlich Kraft elektronisches Geld hat, dann wirst Du sehen, was ich genau damit meine ... Dieses System ist so perfid, dass es sogar noch schwarz auf weiss nachlesbar ist - doch die die es schnallen profitieren, die die es nicht interessiert lesen es nicht und die anderen haben immer noch die verträumte Schulpropaganda im Kopf ( die Schlafschafe - die die von den Juden und Moslems irgendwann mal koscher oder halal gemacht werden ).
???
Liberalist
15.02.2013, 21:15
Im Religionsunterricht nicht aufgepasst, noch nie in die Bibel reingeschaut, kein Allgemeinwissen bzgl. Geschichte und Religion, zu faul google zu bemühen und dann die Backen aufblähen.
Meinst wohl ich bin hier Dein Quellendepp, der auf Befehl des kindlichen Kaisers selbst jetzt Bemühungen anstellen soll um den Beitrag zu beweisen?!
So läuft das bei Erwachsenen nicht, Dreikäsehoch! Und jetzt verpiss Dich, Du kindlicher Kaiser.
Naja, da ich ja schon biblische Quellen genannt hab im Gegensatz zu dir buch ich dich jetzt mal als Schwätzer ab, der nichts als heiße Luft produziert.
MANFREDM
15.02.2013, 21:17
Naja, da ich ja schon biblische Quellen genannt hab im Gegensatz zu dir buch ich dich jetzt mal als Schwätzer ab, der nichts als heiße Luft produziert.
Der Herr und Benedikt vergeben Dir!
Liberalist
15.02.2013, 21:19
Der Herr und Benedikt vergeben Dir!
Das ist sehr sozial von allen beiden.
Senator74
15.02.2013, 21:50
Steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Stürmt die Boulevardpresse jetzt den Papst?
Nein...aber ein Schweizer, der seltsame Beiträge abliefert, ist nicht die 1.Adresse für kompetente Auskünfte...von da her mein Vorschlag, nach der "Schweizer Garde" zu fragen...das hat Schweizer Tradition.
Ja, aber das ist nicht die Sache, wie bereits geschrieben, Unternehmen dürfen Schulden aufnehmen, Staaten sollten eigentlich Überschüsse sparen um sie in Krisenzeiten wieder auszuschütten, so wie es John Mayard Keynes beschrieben hat, das Prinzip wird auch im alten Testament bei den Ägyptern und Juden verdeutlicht, die Geschichte mit den sieben fetten und sieben margeren Jahren.
Da bin ich anderer Meinung, auch der Staat sollte "Kredite" aufnehmen können - ansonsten sind Jahrhundertbauwerke nicht umsetzbar (NEAT in der Schweiz als Beispiel). Jedoch muss der Staat für diesen Kredit doch nicht eine private Bank aufsuchen, die ihm Buchgeld aufs Konto bucht, für die der Staat dann Zinsen zahlt (was ja Steuern sind, somit Arbeitsleistung)? Wenn alle Schweizer abstimmen und sagen wir wollen diesen Tunnel und dafür sind wir auch bereit die nächsten 50 Jahre unseren Beitrag zu leisten, wieso sollte dann der Staat nicht selbst schuldfrei dieses Geld in Umlauf bringen können mit einer Paralellwährung als Beispiel - Schliesslich haben auch in den USA Lincoln und Kennedy bewiesen, dass schuldfrei viel besser ist!
Eine betriebliche rendite ist messbar, eine staatliche nicht, aber der Betrieb zahlt ja Steuern für die Staatliche Dienstleistung, damit er das Humankapital verwenden kann.
Ein Beispiel zum Humankapital, in Deutschland gibt es ca. 3 Millionen Arbeitslose, würde es durch z.B. durch flexibilisierung des Arbeitsmarktes gelingen diese 3 Millionen zu Aufstockern zu machen, dann würde der Staat eine Menge sparen. Leider motzt die Linke über das Aufstockertum in Deutschland und will diese gleich lieber wieder zu Arbeitslosen machen.
Ok, einverstanden - aber Du vergisst eines dabei - die meisten Steuern heute gehen für die Bewirtschaftung von Zinsen drauf ~40% jedes Produktes dass Du kaufst, sind Zinsen. Somit könnten dies auch Steuern sein, wenn der Staat der Geldschöpfer wär - und lustigerweise könnte er auch den Zins in Umlauf bringen, damit die Schuld überhaupt rückzahlbar wird, bzw. alle Schulden rückzahlbar werden.
Also, wenn ich länger arbeite für gleiche kaufkraft, dann sind international, also exportmäßig die Produkte ralativ günstiger geworden, also mehr Nachfrage im Ausland und somit mehr Neueinstellungen. Ok, dein anderes Beispiel läuft aufs gleiche hinaus, aber was meinst du mit der Inflation? Ein niedrigeres Preisniveau bedeutet das Gegenteil, Deflation.
Niedriges Preisniveau kann auch durch Inflation erreicht werden - ich denke man dürfte es auch "Währungsabwertung" nennen ... das erreicht man nämlich mit Inflation, in dem man einfach die Tore öffnet und den Markt mit Geld flutet.
Luftgeldkredite? Meinst du Giral- oder Buchgeld? Wieso werden die Zinsen nicht mitgeschöpft?
Wenn du Buch- oder Giralgeld meinst, dann liegst du falsch. Geld, das aus dem Nichts erschaffen wird, muss wieder ins Nichts verschwinden, das betreibt die Zentralbank auch. Die kapitalvermehrung wird hier durch Verzinsung generiert.
#Zinsen nicht mitgeschöpft...
Damit eben dieser künstliche Wettbewerb entsteht untereinander - Jeder muss dem anderen etwas wegnehmen, damit er selber seine Schuld bezahlen kann - ein simples Prinzip für ein "Perpetum Mobile"...
# Buch- Giralgeld..
Es verschwindet wieder im Nichts ... das stimmt, aber das könnte es auch beim Staat .. Würde man nur schon die Banken, die Giralgeld schöpfen und es mit Krediten in Umlauf bringen, dazu verpflichten den Zins gleich mitzuschöpfen (damit sind weniger Kredite möglich ist klar, aber es ist nicht unmöglich) und als Steuer bei der Kreditvergabe an den Staat abzudrücken, so könnte dieser es mit seinen Ausgaben (BGE, Löhne der Angestellten, etc.) in den Umlauf bringen. Dann wäre es kein Spiel nach Jerusalem mehr und würde eine massive Entspannung bringen. Zudem wäre es nachher auch allen möglich, die Schulden und dem Zins zurückzuzahlen was heute nicht möglich ist.
Du zahlst Zinsen für Kredite, damit diese Banken wirtschaften können, ohne diese Banken gebe es ja keine Kredite. In Deutschland sind mehr als 50% der Banken staatlich, diese erwirtschaften auch durch Zins. Der Kredit aus dem Nichts sorgt halt für dieses Wachstum, würdest du nur mit Gold- oder Silbergeld wirtschaften, gäbe es dieses wachstum nicht.
Nein das ist nicht korrekt, es gäbe auch Kredite ohne Banken - weil auch die Banken nur mit einem arbeiten - Dem Versprechen, dass Du die "Leistung" erbringst, die Sie aus dem Nichts erschaffen - Das kann jeder, wenn er über das Gewaltmonopol verfügt bzw. dieses einsetzen kann.
Es würde dieses Wachstum trotzdem geben - man kann Wachstum auch anders fördern und ermöglichen, auch unter Silber- und Goldwährungen - wobei ich eher eine andere Deckung favorisiere als Edelmetalle...
???
Schlags mal nach ... wenn Du keine Bedenken dabei hast den Anspruch auf ein gesetzliches Gut mehrfach zu vergeben, dann kann man Dir das nicht erklären - das musst Du schon selbst rausfinden was dann im Ernstfall passiert - wenn alle den Anspruch geltend machen.
Liberalist
15.02.2013, 22:17
Nein...aber ein Schweizer, der seltsame Beiträge abliefert, ist nicht die 1.Adresse für kompetente Auskünfte...von da her mein Vorschlag, nach der "Schweizer Garde" zu fragen...das hat Schweizer Tradition.
Achso :D
Senator74
15.02.2013, 22:20
Achso :D
:gib5:...also...klar, soweit!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.