PDA

Vollständige Version anzeigen : Der alltägliche Antisemitismus

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Würfelqualle
26.09.2005, 20:40
Das brauchst du nicht extra erwähnen das weiß jeder.

Im übrigen hast du jetzt Sharon und 80% der jüdisch-israelischen Wähler gegrüßt :2faces:

Ist dir jetzt unangenhem, was?

Solange sie sich nicht in deutsche Belange einmischen ,nein.

Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
26.09.2005, 20:42
Ich lache mir einen ab, Wittmann ich hatte recht, du hast dich selber verraten, ich sag doch, ich bekomme immer recht, ja ja so ist das schon.
Warum bist du nur so negativ, du kannst nichts dafür, du bist halt so, wie du bist ein Rassist, du braust das.
Ich mache aus dir einen Demokraten, sollen wir mal Urlaub machen in der schönen Türkei. Dann erlebst du zum ersten Mal Menschlichkeit und Wärme.
Ich garantiere, danach bist du ein ganz anderer Mensch

Wittman der treue Deutsche, treu kannst du deine Frau gegenüber sein, ein treuer Deutscher ist ein Mitläufer, der über Leichen geht (ein Rassist).
Warum bist du nur so, traurig, traurig.

Es lebe die Menschlichkeit und alle Menschen in Frieden, oder Wittmann hast du wieder was da gegen.
Ich liebe Deutschland, ich liebe die Demokratie( das Grundgesetz) und ich liebe die Streitkultur.

Sag mal, wer bist du eigentlich? :rolleyes:

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 20:45
Solange sie sich nicht in deutsche Belange einmischen ,nein.

Das war klar, schlachten Palästinenser ab und das stört dich nicht, siehst die faschistischen Juden wohl als Vorbild für eure Behandlung der Türken, was?

ceyilmaz
26.09.2005, 20:47
....und ich lehne alles linke ab.

Grüsse an alle Nationalisten der Erde

Ich auch, ein Wunder einer Meinung mal.

ceyilmaz
26.09.2005, 20:56
Sag mal, wer bist du eigentlich? :rolleyes:

Ich bin der Spiegel des Gewissens, ich liebe Deutschland, ich möchte mich Einbürgern lassen, bin ich dan ein Guter Deutscher Wittmann.

M. Wittmann
26.09.2005, 20:58
Ich bin der Spiegel des Gewissens, ich liebe Deutschland, ich möchte mich Einbürgern lassen, bin ich dan ein Guter Deutscher Wittmann.

Wenn du der Meinung bist, von mir aus. Ich erspare mir diesmal jegliche Kommentare über dein Potenzial als Deutscher, damit nachher nicht alles wieder gegen mich gelenkt wird.

;)

ceyilmaz
26.09.2005, 21:04
Ich gehe Arbeiten Wittmann, also doch ein guter Deutscher oder Wittmann.

ceyilmaz
26.09.2005, 21:08
Wenn du der Meinung bist, von mir aus. Ich erspare mir diesmal jegliche Kommentare über dein Potenzial als Deutscher, damit nachher nicht alles wieder gegen mich gelenkt wird.

;)

Danke Wittmann, wir werden noch dicke Freunde, es geht doch Wittmann.
Einfach Mensch sein oder.

ceyilmaz
26.09.2005, 21:10
Wittmann ich trinke auch sehr gerne Bier und esse Schweinefleisch, das sind meine Sünden, damit kann ich leben oder Wittmann.

M. Wittmann
26.09.2005, 21:17
Ich weiß so langsam wie ich heiße...;)

Aber, du kannst dich noch so toll auf deutsche Art und Weise benehmen. Wenn ich dich sehe, dunkler Teint, braune Haare und dunkelbraune Augen, eventuell leichter Akzent, dann wars das schon mit deinem "Möchtegerndeutsch" Prozeß.

Würfelqualle
26.09.2005, 21:21
Er kann ja Kreide fressen und sich die Pfote weiss anmalen, dann erkennen ihn die 7 Geißlein nicht.

ceyilmaz
26.09.2005, 21:25
Wittman, der Sinn des Lebens ist der Tod, alles andere ist Nebensache.
Ob man ein Rechte oder Linker ist, eines Tages werden wir alles von dieser Welt gehen, die Frage ist ob im Guten oder im schlechten.
Ich wünsche dir noch einen guten Abend.
Es gibt sehr gute Deutsche, sonst wäre ich nicht hier in Deutschland.
Einfach leben, ist das beste ohne Hass mit Menschenliebe.

ceyilmaz
26.09.2005, 21:30
Ich weiß so langsam wie ich heiße...;)

Aber, du kannst dich noch so toll auf deutsche Art und Weise benehmen. Wenn ich dich sehe, dunkler Teint, braune Haare und dunkelbraune Augen, eventuell leichter Akzent, dann wars das schon mit deinem "Möchtegerndeutsch" Prozeß.

Wittmann, ich dachte du hast nichts dagegen, Wittmann las die braunen Gefühle weg, es bringt nicht.
Sei doch mal ein Mensch.

ceyilmaz
26.09.2005, 21:34
Er kann ja Kreide fressen und sich die Pfote weiss anmalen, dann erkennen ihn die 7 Geißlein nicht.

Ein guter Beitrag, ein Dichter und Denker weiter so.

M. Wittmann
26.09.2005, 21:39
Wittmann, ich dachte du hast nichts dagegen, Wittmann las die braunen Gefühle weg, es bringt nicht.
Sei doch mal ein Mensch.
Hast du etwas geraucht? Ist ja nicht mehr normal!

ceyilmaz
26.09.2005, 21:44
Bis Morgen Wittmann, sei mal ein guter Deutscher. Wie alt bist du Wittmann.

ceyilmaz
26.09.2005, 21:46
Hast du etwas geraucht? Ist ja nicht mehr normal!
Ich bin Nichtraucher Wittmann, wieder falsch.

Esther
27.09.2005, 06:00
Das war klar, schlachten Palästinenser ab und das stört dich nicht, siehst die faschistischen Juden wohl als Vorbild für eure Behandlung der Türken, was?

arie gehts noch? du weißt doch selbst am besten, dass die palästinenser nach dem abzug nichts besseres zu tun hatten, als kazzaam raketen richtung israel zu schicken.... von einem abschlachten kann keine rede sein... zumal sich israelis nicht mit einem sprengstoffgürtel in einen schulbus setzen....

malnachdenken
27.09.2005, 06:27
Stufe hoch und runter, aber nicht stolpern dabei.
Ihr seid gut drauf.
Habt ihr das Abi, die armen Lehrer.
Bildung schützt vor Dummheit nicht, wie dein Freund Wittmann.

wie meinen? bitte klarer formulieren.

und wie kommst du darauf, dass wittmann ein freund von mir sei?

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 06:45
arie gehts noch? du weißt doch selbst am besten, dass die palästinenser nach dem abzug nichts besseres zu tun hatten, als kazzaam raketen richtung israel zu schicken.... von einem abschlachten kann keine rede sein... zumal sich israelis nicht mit einem sprengstoffgürtel in einen schulbus setzen....

Ich rede von den faschistischen religiösen Siedler, z.B den 400 Fanatikern in Hebron oder den Siedlern der "Gusch Emunin" der ersten großen rechtsrextremen Siedlerbewegung von Rabbi Moshe Levinger der in den 70er Jahren schon anfing Palästinenser zu schikanieren.

Die Armee hat das recht Hamasschlangen auszumerzen mit Stumpf und Stiel.
Das Haupthindernis auf dem Weg zum Fredien sind die knapp 140000 -religiösfundamentalistischen Siedler, allen vorran die der faschistischen Kachbewgung und die ebenfalls faschistische Terroristentruppe um Hamas.

M. Wittmann
27.09.2005, 07:02
Bis Morgen Wittmann, sei mal ein guter Deutscher. Wie alt bist du Wittmann.

Insofern es keiner der älteren Mitglieder verrät, sage ich nichts über mein Alter aus. Außer, daß ich noch nicht wählen darf.

Aber, jeder fängt mal früh an ;)

M. Wittmann
27.09.2005, 07:02
Und malnachdenken und ich sind sicherlich keine "Freunde". Mir reicht schon aus, daß wir uns hier einigermaßen verstehen und einander respektieren.

Esther
27.09.2005, 07:54
Ich rede von den faschistischen religiösen Siedler, z.B den 400 Fanatikern in Hebron oder den Siedlern der "Gusch Emunin" der ersten großen rechtsrextremen Siedlerbewegung von Rabbi Moshe Levinger der in den 70er Jahren schon anfing Palästinenser zu schikanieren.

Das Haupthindernis auf dem Weg zum Fredien sind die knapp 140000 -religiösfundamentalistischen Siedler, allen vorran die der faschistischen Kachbewgung und die ebenfalls faschistische Terroristentruppe um Hamas.
quark, das haupthindernis auf dem weg zum frieden sind hamas und konsorten.
aber man kann wohl kaum etwas anderes verlangen, von jemandem, der avnery in den himmel lobt.... *kopfschüttel*

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 08:11
quark, das haupthindernis auf dem weg zum frieden sind hamas und konsorten.

Hab ich auch nicht anders behauptet.

Hamas das ist eine arabische SA und SS, deren Ziel ein neuer Holocaust am jüdischen Volk ist, deswegen werden die auch von der NPD so unterstützt.

aber man kann wohl kaum etwas anderes verlangen, von jemandem, der avnery in den himmel lobt.... *kopfschüttel*

Uri Avnery ist mit Amon Oz und der gesamten Linken die wahren Zionisten, die wahren israelischen Patrioten.

Sharon und die gesamte Rechte verraten den Zionismus wenn sie Palästineser nicht als Brüder und Schwestern ansehen, nicht Araber sind unsere Feinde, sondern weiße europäische Neonazis und zwar sind die unser gemeinsamer Feind, der von Juden und Arabern.

malnachdenken
27.09.2005, 08:14

Hamas das ist eine arabische SA und SS, deren Ziel ein neuer Holocaust am jüdischen Volk ist, deswegen werden die auch von der NPD so unterstützt.

Uri Avnery ist mit Amon Oz und der gesamten Linken die wahren Zionisten, die wahren israelischen Patrioten.

Sharon und die gesamte Rechte verraten den Zionismus wenn sie Palästineser nicht als Brüder und Schwestern ansehen, nicht Araber sind unsere Feinde, sondern weiße europäische Neonazis und zwar sind die unser gemeinsamer Feind, der von Juden und Arabern.

...schön für.

es reicht langsam. deine äußerungen sind langsam nicht mehr auszuhalten. du magst ja deine sache als richtig erachten, jedoch glaube ich nicht, dass du andere mit deinen unsachlichen posts überzeugst.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 08:19
...schön für.

es reicht langsam. deine äußerungen sind langsam nicht mehr auszuhalten. du magst ja deine sache als richtig erachten, jedoch glaube ich nicht, dass du andere mit deinen unsachlichen posts überzeugst.

Was soll an meinen Postings unsachlich sein, wenn sie dir nicht passen ist das nicht mein Problem, ich schreib meine Meinung und nicht deine.

Irmingsul
27.09.2005, 08:25

Leere Behauptungen und Hetze, typisch J- Fraktion.... Wo sind denn Belege dafür? Es gibt keine, wie immer.... :rolleyes:

Gehirnnutzer
27.09.2005, 08:33
Mit Verlaub, Irmingsul, was Sie zu weilen von sich geben, kann man durchaus auch als leere Behauptungen und teilweise als Hetze abtun.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 08:35
Irminsgul ist ein NPD-Nazi, der lebt von antisemitscher, antidemokratischer und ausländerfeindlicher Hetze.

Von Faschisten kommt nur sowas, ist doch klar

malnachdenken
27.09.2005, 08:46
Was soll an meinen Postings unsachlich sein, wenn sie dir nicht passen ist das nicht mein Problem, ich schreib meine Meinung und nicht deine.

du beschimpst ständig andere user und lässt hier ein fäkalsprache ab. DAS ist unsachlich. und wenn du richtig lesen könntest, dann würdest du sehen, dass ich gegen deine meinung nichts gesagt habe. aber typisches schwarz-weiß-denken ("wer mich kritisiert ist gegen mich") ist halt typisch für (verblendete) extremisten...

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 08:55

Falsch. Die Armee hat das Recht, Israel zu verteidigen.

So ziemlich jeder zweite Satz. Übrigens, da es dir nicht bewusst ist: Seine Meinung kann man auch sagen, ohne mit der großen Faschismuskeule auf alles zu schlagen, was sich bewegt.

Und übrigens: deine Ausdrucksweise ist extremistisch, aber offensichtlich hindert dich ein besonders kleines Gehirn an der Erkenntnis. Damit hast du in einer demokratischen Gesellschaft tatsächlich nichts verloren, sondern verrätst deine eigenen Ideale.

Warum tust du dich nicht mit Legija zusammen? Der ist dein serbisches Äquivalent in Wort und Bild.

Und als überzeugter Demokrat kann ich das sehr gut beurteilen.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 09:06
Falsch. Die Armee hat das Recht, Israel zu verteidigen.

.

Hamas greift Israel an mit Selbstmordattentaten in unseren Städten zerfetzten sie unsere Kinder in Diskotheken, Bars, Cafes ud Resturant.

Hamas ist wie die SA und SS und muß ausgelöscht werden. im übrigen sehen das die Palästineser ganz genauso.

So ziemlich jeder zweite Satz. Übrigens, da es dir nicht bewusst ist: Seine Meinung kann man auch sagen, ohne mit der großen Faschismuskeule auf alles zu schlagen, was sich bewegt.

Ich benutz die nur wo es nötig ist um aufmerksam zu machen das die Gefahr die vom Faschismus ausgeht nachwievor da ist. man siehst doch an Leuten Irminsgul und Würfelqualle und noch so ein paar Exemplare hier im Forum.

Und übrigens: deine Ausdrucksweise ist extremistisch, aber offensichtlich hindert dich ein besonders kleines Gehirn an der Erkenntnis. Damit hast du in einer demokratischen Gesellschaft tatsächlich nichts verloren, sondern verrätst deine eigenen Ideale.

Im Gegensatz zu die bin ich einwehrhafter kämpferischer Demokrat, ich hab nämlich die Lehren aus Weimar gezogen das eine Weicheidemokratie untergeht.

Toleranz gegenüber Intoleranten ist nicht angebracht. Toleranz kann nur für Demokraten gelten aber nicht für Antidemokraten wie z.B.Irminsgul, die in fast jedem Posting Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassimus mit einfleißen lassen und das in unglaublich brutaler Hetze, ählich wie Julius Streicher "Stürmer".

malnachdenken
27.09.2005, 09:11
Hamas greift Israel an mit Selbstmordattentaten in unseren Städten zerfetzten sie unsere Kinder in Diskotheken, Bars, Cafes ud Resturant.

"unsere städte"... dein vokabular ist derjenigen von ewiggestriger deutscher nicht unähnlich...

Hamas ist wie die SA und SS und muß ausgelöscht werden. im übrigen sehen das die Palästineser ganz genauso.

militant, aber gleich wie ss und sa? na ich weiß janicht...

Ich benutz die nur wo es nötig ist um aufmerksam zu machen das die Gefahr die vom Faschismus ausgeht nachwievor da ist. man siehst doch an Leuten Irminsgul und Würfelqualle und noch so ein paar Exemplare hier im Forum.

dir ist aber schon klar, dass dieses forum nicht den durchschnitt in der realen welt widerspiegelt, oder?

Im Gegensatz zu die bin ich einwehrhafter kämpferischer Demokrat, ich hab nämlich die Lehren aus Weimar gezogen das eine Weicheidemokratie untergeht.

dass du über alle anderen so urteilen kannst, wie demokratisch sie sind... scheinst ja ein ganz ganz schlauer zu sein... ich meine bei extrmisten hier im forum kann ich es nioch verstehen, aber bei plexus eher winiger.

Toleranz gegenüber Intoleranten ist nicht angebracht. Toleranz kann nur für Demokraten gelten aber nicht für Antidemokraten wie z.B.Irminsgul, die in fast jedem Posting Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassimus mit einfleißen lassen und das in unglaublich brutaler Hetze, ählich wie Julius Streicher "Stürmer".

bediene dich ruhig der gleichen waffen, wie die anderen extremisten... und du bist schlussendlich genauso faschistisch und menschenverachtend.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 09:17
"unsere städte"... dein vokabular ist derjenigen von ewiggestriger deutscher nicht unähnlich...

Was sollen sie denn dann sein, eure Städte, nein es sind jüdische Städte, Zentren der jüdischen Kultur und des Zionismus.

militant, aber gleich wie ss und sa? na ich weiß janicht...

Wer Juden hasst und unds töten will ist ein Nazi. Im übrigen gegebn das Hamas und Al-Kaida zu, diese Verbrecher berufen sich auf Adolf Hitler.
Im übrigen ist jeder der gewalt ausübt ein Nazi.
Gewalt gehört bekämpft.

dass du über alle anderen so urteilen kannst, wie demokratisch sie sind... scheinst ja ein ganz ganz schlauer zu sein... ich meine bei extrmisten hier im forum kann ich es nioch verstehen, aber bei plexus eher winiger.

Plexus behauptet ein Demokrat zu sein, ist aber nicht bereit dafür zu kämpfen, die Lehre aus Weimar kann nur lauten, Schlag die Faschisten, sonst vernichten sie euch, denn das die NPD-Nazis das zum Ziel haben steht fest, sonst würden sie auf ihren Demos ja auch keine Steine schmeißen, Autos anzünden und Immigrannten und Juden zusammenschlagen.

malnachdenken
27.09.2005, 09:23
Was sollen sie denn dann sein, eure Städte, nein es sind jüdische Städte, Zentren der jüdischen Kultur und des Zionismus.

aha... was nicht dein ist, ist dann gleich mein???
dein schwarz-weiß-denken bringt dich nicht voran.

Wer Juden hasst und unds töten will ist ein Nazi. Im übrigen gegebn das Hamas und Al-Kaida zu, diese Verbrecher berufen sich auf Adolf Hitler.
Im übrigen ist jeder der gewalt ausübt ein Nazi.
Gewalt gehört bekämpft.

der unterschied zwischen nazis und militanten islamisten ist dir schon klar.
gleiche zielsetzung bedeuten noch nicht, dass man die gleiche organisation/ideologie hat.

Plexus behauptet ein Demokrat zu sein, ist aber nicht bereit dafür zu kämpfen, die Lehre aus Weimar kann nur lauten, Schlag die Faschisten, sonst vernichten sie euch, denn das die NPD-Nazis das zum Ziel haben steht fest, sonst würden sie auf ihren Demos ja auch keine Steine schmeißen, Autos anzünden und Immigrannten und Juden zusammenschlagen.

bist du hysterisch... geh mal bitte ins sauerstoffzelt und beruhige dich. und dann argumentier ordentlich!
und das heutige D. kannst du nicht mit weimar vergleichen.

Baxter
27.09.2005, 11:02

Hallo Arie, Lord Solarplexus behauptet nicht nur er sei ein Demokrat, er ist es wirklich.

Und dich muss ich bitten, dich selbst mal zu Prüfen. Was bist du wirklich. ?
Und vor allem was ist dein Anlass dich so in das Thema zu vertiefen.

Beste Grüße

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 11:07
Und vor allem was ist dein Anlass dich so in das Thema zu vertiefen.

Beste Grüße

meine Sorge um die Demokratie, sie muß verteidigt werden weil sie die perfekteste Gesellschaftsordnung die es jemals in der Geschichte der Menschheit gab und deswegen auch für alle Menschen weltweit Gültigkeit haben muß.

Verteidigt die Demokratie und Freiheit, Nie wieder Weimar.

Stammtischler
27.09.2005, 11:10
Nie wieder Weimar.
genau!

nie wieder Wuppertal, nie wieder Solingen, nie wieder Schortens.

Irmingsul
27.09.2005, 11:12
Ich frage mich ob Arie-Ben-Kanaan überhaupt den Knall gehört hat...

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 11:14
genau!

nie wieder Wuppertal, nie wieder Solingen, nie wieder Schortens.

Oh man, du weist doch ganz genau was ich meine :rolleyes:

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 11:16

Oh, dem stimme ich durchaus zu, nur sind Ausdrücke wie 'auslöschen' und 'Schlange' direkt aus dem rassistischen Wörterbuch.

man siehst doch an Leuten Irminsgul und Würfelqualle und noch so ein paar Exemplare hier im Forum.

Ich kenne die Jungs, aber du sprichst eben oft von 'den Deutschen'. Wenn du dich mit Würfelqualle anlegen willst, bitte, aber Pauschalisierungen lasse ich von keiner Seite durchgehen.

Tatsächlich? Ich habe die Lehre gezogen, dass man die Demokratie abschafft, wenn man eingebildete Feinde bekämpft.

Toleranz gegenüber Intoleranten ist nicht angebracht.

Völlig richtig, aber nocheinmal: du hast mich und alle anderen in etwa hundert Posts mit ihnen gleichgestellt. Solange du das nicht abstellst, nimmt dich keiner ernst.

Plexus behauptet ein Demokrat zu sein, ist aber nicht bereit dafür zu kämpfen,

Allerdings! Es gibt nämlich keinen Anlass, die Polizei durch Selbstjustiz zu ersetzen. Und vielleicht bin ich ja 1,68, Brillenträger und Bohnenstange und kein Nahkampfexperte wie du, wer weiß?

Hallo Arie, Lord Solarplexus behauptet nicht nur er sei ein Demokrat, er ist es wirklich.

Danke, Baxter, sehr nett von Dir!

Und dich muss ich bitten, dich selbst mal zu Prüfen. Was bist du wirklich. ?

Ich glaube, er ist sunbeam unter Alias, der mal wieder provoziert und uns alle kräftig verarscht.

Stammtischler
27.09.2005, 11:20
Ich glaube, er ist sunbeam unter Alias, der mal wieder provoziert und uns alle kräftig verarscht.
Das würde die 80 Beiträge am Tag erklären.
Ich denke aber mehr, dass sunbeam hinter malnachdenken steckt. Der hat auch 40 am Tag und steht auf der ignoreliste von Sunbeam.
Verschwörung über Verschwörung.

Baxter
27.09.2005, 13:13
Ich denke aber mehr, dass sunbeam hinter malnachdenken steckt. Der hat auch 40 am Tag und steht auf der ignoreliste von Sunbeam.

Dein Bild spiegelt Sunbeam wieder, oder ist das ein Original von ihm?

Stammtischler
27.09.2005, 14:57
Dein Bild spiegelt Sunbeam wieder, oder ist das ein Original von ihm?
Ich weiß nicht, ob er Jogginghosen trägt.

Würfelqualle
27.09.2005, 15:41
Der Mann hat durch jahrelangen Alkoholmissbrauch eine Harninkoninenz.

:rolleyes:

Sophisticated
27.09.2005, 15:49
Der Mann hat durch jahrelangen Alkoholmissbrauch eine Harninkoninenz.

:rolleyes:

Du sprichst aus Erfahrung?

mfG

malnachdenken
27.09.2005, 16:09
meine Sorge um die Demokratie, sie muß verteidigt werden weil sie die perfekteste Gesellschaftsordnung die es jemals in der Geschichte der Menschheit gab und deswegen auch für alle Menschen weltweit Gültigkeit haben muß.

Verteidigt die Demokratie und Freiheit, Nie wieder Weimar.

warst du schon mal draußen? dann würdest du sehen, dass die demokratie bereits verteidigt wird... obwohl... sie wird noch nicht einmal bedroht in D.

malnachdenken
27.09.2005, 16:10

hehe....

das wird sunbeam aber nicht gerne hören.... :))

Heino
13.11.2005, 23:08
Als Zionist stehe ich den deutschen und österischischen Juden in Abneigung und Feindschaft gegenüber, denn gerade die deutschen Juden der damligen Zeit waren die fanatistische deutschen Nationalisten und Militaristen, Imperialisten und Antizionisten. Im ersten Weltkrieg dienten die "Jeckes" wir Zionisten die deutschen und österischen Juden nennen, ihren verbrecherischen beknackten Kaisern in Berlin bzw. Wien.

Die deutschen Juden wären alls Hitler beigeistert in den Massmord gefolgt, wenn er kein Anitsemit geeesen wäre, denn von den deutschen wie auch den östereichischen Juden gehörten fast alle den bürgerlichen Ausbeiterklassen an, waren als von ihrer sozialen Herkunft keine Juden mehr, weil sie waohlhabend bis reich waren, sondern von den Deutschen assimilliert und nicht mehr unterscheidbar. Eine echter Juden ist arrm und kommt aus dem Stehtls Osteuropas oder wenn sie Sepharden sind aus den Armenvierteln arabischer Metropolen.

Die "Jeckes" gaben sich der Illussion der Assimillierung hin, was hast gebracht,die Vernichtung.

Die Geschichte des deutschen und österichischen Judentum vbeweist eins, man kann sich als Juden bis zur Selbstverleugnung seiner Identität anpssen, es bringt nichts.

Ich hoffe, dass dei jiddisches Stehtel in Israel liegt.

Heino
13.11.2005, 23:20
Die Demokratie haben die heldenhaften ritterlichen Befreier der amerikanischen und britischen Armee gebracht.

Es leben die USA und Großbritannien für ihren heldenhaften antifaschistischen Freiheitskampf im Zweiten Weltkrieg.

Genau die, die jüdische Flüchtlinge in Amerika und Großbritanien nicht von Bord gehen ließen damit sie, der zionistischen Idee folgend, nach Palästina weiterreiseten um dort Palästinensern das Land wegzunehmen.

Heino
13.11.2005, 23:33
Die Vereinigten Staaten von Amerika, denn ohne den Marshallplan hättet ihr nichts aber nichts auf die Beine gekriegt. Schau dir doch die Nazi-DDR an, da hat man es alleine versucht und in was für einem Dreck hat man dort bis 1990 gelebt und teilweise heute noch.

Wann kapiert Deutschland das es die Menschheit braucht?

Hat die Bundesrepublik Deutschland mit Israel doch was gemeinsam. Den ohne Amerika hätte es nie ein Israel gegeben. Auch heute könntet ihr ohne das Geld aus Israel nicht überleben.

Settembrini
13.11.2005, 23:56
Heino, bevor du dich hier weiter aufreibst:
Arie ist gesperrt. Genausogut koenntest du dich mit einer Giesskanne unterhalten... :rolleyes:

Heino
14.11.2005, 02:41
Heino, bevor du dich hier weiter aufreibst:
Arie ist gesperrt. Genausogut koenntest du dich mit einer Giesskanne unterhalten... :rolleyes:

bin ich wohl zu spät gekommen! Dank aber! bin noch neu hier!

Biskra
31.08.2007, 13:56
Die Judenverfolgung war also eher eine Maßnahme der Gefahrenabwehr.

Und wenn die Gefahr besteht, daß eine Volksgruppe hier ein System installiert, dem zur selben Zeit Millionen Menschen zum Opfer fallen, dann können iher Angehörigen noch so schlau und erfinderisch sein.

Sie waren eben eine Gefahr für die Völker Europas.

[...]

Darum wurden sie zu Recht verfolgt.

Ein besseres Beispiel für eliminatorischen Antisemitismus gibts fast nicht.

wtf
31.08.2007, 14:04
Du hast zwei Jahre gebraucht, das zu merken?

Biskra
31.08.2007, 14:33
Du hast zwei Jahre gebraucht, das zu merken?

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

EinDachs
01.09.2007, 18:53

Wart ab, vielleicht fassen manche hier deinen Post als Herausforderung auf, sich was besseres einfallen zu lassen. Die Erfahrung lehrt, dass jedeR Dummheit/Abscheulichkeit/Irrsinn hier irgendwann getoppt wird.

Ausonius
01.09.2007, 19:48
Die Erfahrung lehrt, dass jedeR Dummheit/Abscheulichkeit/Irrsinn hier irgendwann getoppt wird.

Nein, die größten Untiefen sind bereits durch die Maßeinheit "1 Volyn" definiert.

EinDachs
01.09.2007, 20:17
Nein, die größten Untiefen sind bereits durch die Maßeinheit "1 Volyn" definiert.

Hehe. Ich hätt das Maß "KrascherHistory" getauft, aber das passt auch recht gut.
Aber auch Volyn schafft es noch gelegentlich, sich selbst zu übertrumpfen.

Volyn
03.09.2007, 22:45

Aber deine Feststellung ändert nichts an der Richtigkeit meines Beitrages.

Volyn
03.09.2007, 22:45

Und was sind dann 2 Volyn?:)) :)) :))

Biskra
03.09.2007, 22:59
Aber deine Feststellung ändert nichts an der Richtigkeit meines Beitrages.

Ja, bleibt auch ohne meine Feststellung schwachsinnig.

Volyn
03.09.2007, 23:10
Ja, bleibt auch ohne meine Feststellung schwachsinnig.

Gestern habe ich übrigens festgestellt, daß mein Kollege aus Taiwan genau so denkt wie ích.

Selbst dort ist bekannt, daß

- der Nationalsozialismus die bedeutendste antikommunistische Bewegung der Welt war,

- die Juden aufgrund ihrer Hinwendung zum Kommunismus verfolgt wurden, und

- das deutsche Volk aufgrund der nach 1945 einsetzenden sog. "Reeducation" viele seiner positiven Eigenschaften einbüßte.

Ich stehe mit meiner Meinung also keineswegs allein dar.

Übrigens: Wußtest du schon, daß Taiwan die meisten Computer der Welt herstellt?

Volyn
03.09.2007, 23:11
Und was man in Rotchina so denkt ist mir herzlichst egal.

Volyn
03.09.2007, 23:16
Trotzdem sind meine Kollegen aus Taiwan genau so wenig radikal wie ich.

Auch ihnen ist bekannt, daß weder Hitler noch Tsian Kai - Tschek keine Gutmenschen waren, und sie sind auch keine krankhaften Israelfeinde wie so viele andere in diesem Forum, und sie sehen auch nicht in den vielen in Hannover lebenden Juden ein Gefahrenpotential.

Daß diese nun selbst keine Lust auf Kommunismus mehr haben sieht man ihnen ja schon an der Nasenspitze an, obwohl es doch alles Apparatschiks waren.

Biskra
03.09.2007, 23:25
Hör auf meinen Strang mit deinen inneren Monologen vollzuspammen!

Volyn
03.09.2007, 23:32
Hör auf meinen Strang mit deinen inneren Monologen vollzuspammen!

Warum?

Ist doch interessant zu wissen, oder?

Für mich war das gestern im Bavaria eine der immer wieder vorkommenden angenehmen Überraschungen des Alltages.

Es sind doch grade die kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen, oder?

Was stört dich denn an meinen Beiträgen?

Ist es denn soooo schlimm für dich zu lesen, daß es offenbar eben doch noch ein paar Winkel auf dieser Welt gibt, in denen man meinesgleichen schätzt?

Taiwanesen sind nun mal weder dumm noch ungebildet, da kann man eben nichts gegen machen, madame.

blues
03.09.2007, 23:38
winkel wohl eher nicht,

das sind ecken ...

.

Haloperidol
04.09.2007, 02:29
Und was sind dann 2 Volyn?:)) :)) :))

Der Super DAU.

Praetorianer
04.09.2007, 12:17
Gibt es Antisemitismus hier im Forum?

Mark Mallokent
04.09.2007, 13:07
Übrigens: Wußtest du schon, daß Taiwan die meisten Computer der Welt herstellt?

Taiwan läßt die meisten Computer der Welt in Rotchina zusammenbauen. :(

Haloperidol
04.09.2007, 13:29

Ganz unwahrnehmbar, nur am Rande, fast unmöglich, dass er einem auffallen würde...

Praetorianer
04.09.2007, 16:22
Ganz unwahrnehmbar, nur am Rande, fast unmöglich, dass er einem auffallen würde...

Ist mir nicht aufgefallen. Bei ein paar Usern habe ich ein recht distanziert-kühles Verhältnis zu Mitbürgern muslimischen Glaubens entdeckt.

Haloperidol
04.09.2007, 16:25
Ist mir nicht aufgefallen. Bei ein paar Usern habe ich ein recht distanziert-kühles Verhältnis zu Mitbürgern muslimischen Glaubens entdeckt.

Nur falls der Anhauch der Ironie nicht angekommen sein sollte:
Antisemitismus ist hier nicht die Ausnahme, sondern bei einem wahrnehmbaren Teil der User die Regel (persönlicher Schätzung nach mehr als ein Drittel) und das Wort "Muselbashin" wurde für mich durch dieses Forum erst geprägt.

Praetorianer
04.09.2007, 17:00
Nur falls der Anhauch der Ironie nicht angekommen sein sollte:
Antisemitismus ist hier nicht die Ausnahme, sondern bei einem wahrnehmbaren Teil der User die Regel (persönlicher Schätzung nach mehr als ein Drittel) und das Wort "Muselbashin" wurde für mich durch dieses Forum erst geprägt.

Danke, Haloperidol!

EinDachs
04.09.2007, 19:04

Gibt es hier in diesem Forum Benutzer namens Fritz Fullriede, Holyhoax oder Volyn?

Biskra
04.09.2007, 19:24
Gibt es hier in diesem Forum Benutzer namens Fritz Fullriede, Holyhoax oder Volyn?

Oder Grom, Alfredos, Efna, Nitup, fragensteller (Lindenwirth), etc.pp.?

Volyn
04.09.2007, 19:48
Der Super DAU.

Und ich habe ja noch sechs Geschwister.:) :) :) :) :) :)

Was sind denn dann sieben Volyn?

Volyn
04.09.2007, 19:53
Taiwan läßt die meisten Computer der Welt in Rotchina zusammenbauen. :(

Na ja, die schrauben natürlich nicht selber.

Die Gehwagen für alte Leute, in denen es in unserem Falle ging, lassen sie natürlich auch in der Nähe von Shanghai herstellen.

Die Menschen dort seien gut, nur die Regierung sei schlecht.

Übriegens haben wir gemeinsam einen echten Antifanten erlegt!:] :] :]

EinDachs
04.09.2007, 20:25

Beängstigender Gedanke.
Schreiben die hier auch?

Volyn
04.09.2007, 20:46
Beängstigender Gedanke.
Schreiben die hier auch?

Nun ja, eigentlich kann ja jeder an meinen Computer rangehen, und das Kennwort ist ja auch gespeichert, aber die treiben ihr Unwesen wohl nur im RL.:) :) :) :) :) :) :)

Haloperidol
05.09.2007, 02:29

Die 7 Plagen der Apokalypse.

Biskra
05.09.2007, 12:24

Das hat m.E. nichts mit genetischer Disposition zu tun.

EinDachs
05.09.2007, 15:31
Nun ja, eigentlich kann ja jeder an meinen Computer rangehen, und das Kennwort ist ja auch gespeichert, aber die treiben ihr Unwesen wohl nur im RL.:) :) :) :) :) :) :)

Ach so.
Ich hatte nur gehofft, eine ganz beruhigende, einfache Erklärung für die unglaubliche Verbreitung krudesten Antisemitismus hier in diesem Forum gefunden zu haben.

Wenn du, Fullriede, Herberger, GrafZahl, etc. miteinander verwandt wären, hätte das einiges erklärt. So bleibt ihr eben Brüder im Geiste.

Volyn
05.09.2007, 19:37
Ach so.
Ich hatte nur gehofft, eine ganz beruhigende, einfache Erklärung für die unglaubliche Verbreitung krudesten Antisemitismus hier in diesem Forum gefunden zu haben.

Wenn du, Fullriede, Herberger, GrafZahl, etc. miteinander verwandt wären, hätte das einiges erklärt. So bleibt ihr eben Brüder im Geiste.

Wir sind nur Brüder im Geiste.:)

Schatten
05.09.2007, 20:32
Bin ich dann ein Antisemit wenn ich sage, Juden sind Parasiten?

Nein DU bist nur ehrlich und sagst die Warheit !! Dank Dir !! ...hätte ich jetzt FAST gesagt !!!

Weiter_Himmel
05.09.2007, 22:24
Ja ich muss dem Threadersteller recht geben ... es gibt viele Vorurteile gegen Juden und ich finde es zum kotzen ... -.- ... .

In den letzten Jahren beobachte ich aber die Entwicklung das der Antisemitismus immer weniger aus dem rechts konservativen Lagern dafür aber vermerht aus den Linken und Islamistischen Lagern kommt ... .

Sehe nur ich das so oder zeichnet sich eine solche Entwicklung in der Tat ab ?

Biskra
05.09.2007, 22:57
Bei den Islamisten hat es schon immer starke antisemitische Tendenzen gegeben, was Islamisten zu Linken macht, erschließt sich mir nicht ganz, aber auch bei den Linken hat es schon immer Antisemitismus gegeben, dort allerdings hat man es schon immer vorgezogen mit Synonymen wie Plutokraten, Kosmopoliten oder Zionisten zu hantieren.

EinDachs
06.09.2007, 14:45
Ja ich muss dem Threadersteller recht geben ... es gibt viele Vorurteile gegen Juden und ich finde es zum kotzen ... -.- ... .

In den letzten Jahren beobachte ich aber die Entwicklung das der Antisemitismus immer weniger aus dem rechts konservativen Lagern dafür aber vermerht aus den Linken und Islamistischen Lagern kommt ... .

Bei den Islamisten ist das nicht unbedingt eine neue Entwicklung.
Auf linker Seite fällt es mir auch zunehmend auf und ich denke, dass liegt an einer generell zunehmenden Verbreitung von Schwarz-Weiß-Schemata und als eine Art Abfallprodukt des generell weitverbreitenden Antiamerikanismus von der linken Seite.
Da die USA von grund auf böse sind und Israel unterstützen, muss auch Israel von GRund auf böse sein. Aktuelle Verfehlungen der israelischen Politik die vollkommen zurecht kritisiert werden, gelten dabei dann als Begründung für die Verdammung eines ganzen Volkes/einer ganzen Religion.

miname
06.09.2007, 15:45
Wäre meine Absicht gewesen, bestimmte User bloßzustellen, hätte ich die Zitate auch entsprechend gekennzeichnet. Es geht hier aber darum, daß Antisemitismus (für Linke: Antizionismus) offensichtlich breit gestreut ist.

antiozionismus ist nicht mit antisemitismus gleichzusetzen ,weil es auch antizionistische juden gibt .
antizionismus ist ausserdem nicht so streng definiert wie antisemitismus .

Volyn
06.09.2007, 19:27

Das ist schon lange so.

Volyn
06.09.2007, 19:30
antiozionismus ist nicht mit antisemitismus gleichzusetzen ,weil es auch antizionistische juden gibt .
antizionismus ist ausserdem nicht so streng definiert wie antisemitismus .

Das ist ja eine ganz ganz logische Erklärung!:) :) :)

Dayan
06.09.2007, 20:55
Bin ich ein Nazi wenn ich sage, ich kann verstehen warum Juden im dritten Reich ausgegrenzt wurden?
Ganz klar :Ja!Weil die Deutschen Juden waren Deutsche.Sie waren im ersten Weltkrieg Sodaten und fühlten sich wie Deutschen .Die Nazis haben aber die Umgebracht,Vertrieben und sie wieder zu Juden gemacht.(Die Überlebenden)

Volyn
06.09.2007, 21:41
Ganz klar :Ja!Weil die Deutschen Juden waren Deutsche.Sie waren im ersten Weltkrieg Sodaten und fühlten sich wie Deutschen .Die Nazis haben aber die Umgebracht,Vertrieben und sie wieder zu Juden gemacht.(Die Überlebenden)

Aber die Deutschen in Rußland haben doch auch im Kaukasus für Rußland gekämpft und waren trotzdem Deutsche.

Und die Franzosen sind auch in Algerien geboren worden und trotzdem dort wieder rausgeflogen, genau so die Engländer aus Indien, obwohl sie dort viele Fabriken und Eisenbahnen gebaut haben.

Warum also müßt ausgerechnet ihr euch immer wegen eurem Rausschmiß so anstellen?

Ich meine, es sind doch andere auch umgebracht worden und vertrieben, aber die machen da nicht so einen Heckmech von wie ihr.

Warum ist das denn ausgerechnet bei euch so, nicht aber bspw. bei den Ukrainern, die viel mehr gelitten haben als ihr?

Volyn
06.09.2007, 22:23
Was meinst du wohl, wie viele Volksdeutsche gleichzeitig in Osteuropa, vor allem in Polen und der Tschechei, entrechtet und zur Emigration gedrängt worden sind?

Und wie viele Volksdeutsche und Angehörige anderer Nationen damals von den Bolschewisten ermordet wurden, nur weil sie dem Idealbild des "Neuen Menschen" nicht entsprachen?

miname
07.09.2007, 01:10
Das ist ja eine ganz ganz logische Erklärung!:) :) :)

im endeffekt schon ,weil niemand sich freiwillig gegen das eigene volk ( ich kann den begriff in diesem zusammenhang irgendwie nicht leiden) stellt .
aber bitte : jüdischer antizionismus spricht sich stark gegen den staat isreal aus ,da es allein gottes recht ist ,seinem volk ein land zuzuteilen .
alle anderen formen des antizionismus grenzen meist entweder an antisemitismus oder antijudaismus.
gleichzusetzen ist das eine aber nicht mit dem anderen.

miname
07.09.2007, 01:11
um vom thema abzuweichen
dayan : heisses photo!

Kreuzbube
07.09.2007, 07:20

Wer kann daran (an der Verhinderung der Assimilation und Rückwanderung nach Palästina als Vorbereitung zur Gründung eines eigenen Staates) alles ein Interesse gehabt haben - außer den bösen Nazi`s natürlich...!?(

Drosselbart
07.09.2007, 10:02
Der alltägliche Antigermanismus kann aber auch ganz schön nerven. Der folgende Link ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber einiges daran erscheint mir doch schon symptomatisch für das gegenseitige Hochschaukeln von Antigermanismus und Antisemitismus.

http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/u3/u3_2439KS.html

Biskra
07.09.2007, 14:01

Es gibt auch antideutsche Deutsche, und?

Biskra
07.09.2007, 14:01
Der alltägliche Antigermanismus kann aber auch ganz schön nerven. Der folgende Link ist zwar mit Vorsicht zu genießen...

Ja, v.A. in NRW! :))

miname
10.09.2007, 15:01
Es gibt auch antideutsche Deutsche, und?

ja aber antizionismus richtet sich nicht gegen das volk oder die religion sondern gegen den isrealischen staat ,genauso wie jeder deutsche über die brd meckert ,bloss extremer .

Biskra
10.09.2007, 16:15
ja aber antizionismus richtet sich nicht gegen das volk oder die religion sondern gegen den isrealischen staat ,genauso wie jeder deutsche über die brd meckert ,bloss extremer .

Blödsinn, Antizionismus als Nichtanerkennung des Existenzrecht Israels, nichts anderes ist es ja, richtet sich sehr wohl gegen das dort lebende Staatsvolk. Das ist nun wirklich nicht so schwer zu begreifen.

Peaches
11.09.2007, 21:29
Frage war: Für welche Mütter wurde viel getan im dritten Reich?

Für die deutschen Mütter, alles andere ist lediglich von sekundärer Priorität, und da liegt auch die tiefere Wahrheit in Frau Hermanns Worten
Heutzutage werden nur noch Kanakenmuttis mit Ali-Kindern vom Staat gefördert

Warum sollte man sich im Deutschland um Zigeunerweiber oder Jüdinnen kümmern?!
Als Deutsche sind wir einzig und allein unserem Volk verpflichtet. Die Sicherung und Förderung der Deutschen Mutterrolle hat oberste Priorität.

Sie waren Passdeutsche, Deutscher ist man durch deutscher Abstammung, was bei Juden nicht der Fall ist. Trotzdem waren es ehrenwerte Bürger, keine Frage.

Na, immerhin "ehrenwerte Bürger"...

Israel ist eine Demokratie Richtig oder Falsch

Aus jüdischer Sicht Richtig

Aus Palestinensischer Sicht Falsch

So war auch die Stellung der Frau im dritten Reich aus Deutscher Sicht Richtig.Den Juden steht es frei ein anderes Bild zu haben.Frau Hermann ist Deutsche, es kann Niemand verlangen daß sie die Geschichte aus Jüdischer Sicht sieht.

Peaches
11.09.2007, 22:50
Von wem hast du denn diese Zitate?

Spielt das eine Rolle?

Meine Urgroßmutter hat übrigens das Mutterkreuz getragen, sollte es allerdings erst gar nicht bekommen, da sie als Haushälterin bei einer jüdischen Anwaltsfamilie tätig war.
Mein Opa schwärmt übrigens noch heute von Matzen :)

Matze bestehen nur aus Mehl und Wasser, ohne den Zusatz von Gewürzen, Triebmitteln, etc...
Sind also eigentlich alles andere als lecker. :cool2:

elas
11.09.2007, 23:10
Hier mal ein paar Beispiele:

Und das ist nur eine Teilmenge der Beiträge der letzten 24 Stunden.

Michel Friedmann der Schnallentreiber hat den Ruf eurer Sippschaft auch nicht gerade verbessert um es milde auszudrücken.
Er steht aber in Gesellschaft einiger seiner Vorgänger noch gut da.

Peaches
11.09.2007, 23:16
Michel Friedmann der Schnallentreiber hat den Ruf eurer Sippschaft auch nicht gerade verbessert um es milde auszudrücken.

Kann man so ignorant sein, an Michel Friedman stellvetretend alle Juden zu beurteilen?
Herr Apfel ist glücklicherweise auch nicht "alle Deutschen". :rolleyes:

elas
11.09.2007, 23:27
Kann man so ignorant sein, an Michel Friedman stellvetretend alle Juden zu beurteilen?
Herr Apfel ist glücklicherweise auch nicht "alle Deutschen". :rolleyes:

Friedman war in ganz herausgehobener Position als jüdischer Representant in Deutschland installiert.
Und dann gab`s da noch den der die Entschädigunggelder für die KZ-Opfer unterschlagen hat ich glaub es war Nahum Goldmann . Auch so ne Type.

Da bestätigt sich so manches "Vor"Urteil.

Peaches
11.09.2007, 23:36
Friedman war in ganz herausgehobener Position als jüdischer Representant in Deutschland installiert.

Richard Nixon war als amerikanischer Präsident in den Watergate-Skandal verwickelt. Urteilst du alle Amerikaner an Richard Nixon ab?

Und dann gab`s da noch den der die Entschädigunggelder für die KZ-Opfer unterschlagen hat ich glaub es war Nahum Goldmann . Auch so ne Type.

Spendengeldaffäre - klingelt da was?
Alle Deutschen Lügner und Betrüger?

Da bestätigt sich so manches "Vor"Urteil.

Da bestätigt sich deine Dämlichkeit.
Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfestellung.

Peaches
11.09.2007, 23:37
Ja, wenn man Zitate bringt, sollte man schon sagen, wen man da zitiert.

alle Zitate stammen aus diesem Thread: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=49474

Keine Ahnung. Habe das nie gegessen. Mein Opa hat nur davon erzählt. Brot halt...

Ich denke zur damaligen Zeit war er froh, wenn er was vernünftiges zu essen kriegte. Meine Vorfahren hattens vor 1933 nicht besonders dicke. Klingt merkwürdig, ist aber so.

Wenn man Hunger hat, schmeckt wahrscheinlich auch Matze wie Manna.

elas
12.09.2007, 07:51
Richard Nixon war als amerikanischer Präsident in den Watergate-Skandal verwickelt. Urteilst du alle Amerikaner an Richard Nixon ab?

Spendengeldaffäre - klingelt da was?
Alle Deutschen Lügner und Betrüger?

Da bestätigt sich deine Dämlichkeit.
Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfestellung.

Glaub du was du willst ich glaube was ich sehe.
Und mit mir und über die Generationen Millionen andere.

Drosselbart
12.09.2007, 08:04
Ich denke zur damaligen Zeit war er froh, wenn er was vernünftiges zu essen kriegte. Meine Vorfahren hattens vor 1933 nicht besonders dicke. Klingt merkwürdig, ist aber so.

Aha, und ab '33 wurde dann die große Kohle gemacht. Arisierer oder Konjunkturritter?

Peaches
12.09.2007, 10:13
Glaub du was du willst ich glaube was ich sehe.

Du glaubst, was dir in den Kram passt.

Götz
12.09.2007, 10:20
Im Großen und Ganzen können die Juden mit diesem alltäglichen "Antisemitismus" ganz gut leben und nicht wenige, nicht nur von ihnen ,ganz gut von ihm.

Peaches
12.09.2007, 10:49
@götz
Na, da hast du dich ja mal im richtigen Thread geäußert.
Brauche ich gar nicht mehr zu zitieren! :D

Götz
12.09.2007, 10:51
@götz
Na, da hast du dich ja mal im richtigen Thread geäußert.
Brauche ich gar nicht mehr zu zitieren! :D

Und ?

Peaches
12.09.2007, 10:53
Und ?

Dummfug, der er unter den "alltäglichen Antisemitismus" fällt.

Götz
12.09.2007, 10:55
Dummfug, der er unter den "alltäglichen Antisemitismus" fällt.

Unsinn, Dummfug ist deine offensichtlich klischeehafte und seichte Interpretation meines tiefsinnigen und mehrdeutigen Beitrags.:cool:

Peaches
12.09.2007, 10:57
Unsinn, Dummfug ist deine offensichtlich klischeehafte und seichte Interpretation meines tiefsinnigen und mehrdeutigen Beitrags.:cool:

der trotzdem antisemitisch bleibt - und das sogar in mehreren Ebenen. :cool2:

Götz
12.09.2007, 11:08

Welcher Teil meiner Äußerung, bildet denn nachweislich keine Schnittmenge mit der Wirklichkeit ?;)

Biskra
12.09.2007, 14:42

Welche Sippschaft? Ich bin Deutscher, du Antisemitchen.

Peaches
12.09.2007, 15:20
Welcher Teil meiner Äußerung, bildet denn nachweislich keine Schnittmenge mit der Wirklichkeit ?;)

Alle Teile. :D

Ingeborg
12.09.2007, 15:41
Ich denke es reicht, wenn sich die Juden um das Thema bemühen.

Ich finde es schändlicher, wie in diesem Land ANTI-DEUTSCHTUM parktiziert wird.

Götz
12.09.2007, 16:11
Alle Teile. :D

Den Nachweis, bitte.:cool2:

Peaches
12.09.2007, 16:31
Im Großen und Ganzen können die Juden mit diesem alltäglichen "Antisemitismus" ganz gut leben und nicht wenige, nicht nur von ihnen ,ganz gut von ihm.

Konkret: was heißt für dich "gut leben"?
Und von ihm leben?
Wieviele, glaubst du, bereichern sich zu unrecht?
Wieviele haben dagegen ihre Familien, ihr Vermögen und ihr Leben im dritten Reich verloren?

Ich kann nicht verstehen, dass man an Handlungen einzelner eine komplette Gruppe von Menschen be- und aburteilen muss.

Götz
12.09.2007, 16:49
Konkret: was heißt für dich "gut leben"?
Sie habn ihr Auskommen, ohne nennenswerte Einschränkung oder Gefahren.

Und von ihm leben?
Beruflich bedingt, zb indem sie über ihn berichten bzw publizieren und auch diverse Anwälte, natürlich auch Funktionäre gewisser NGO's, oder die als Trittbrettfahrer eine politische Karriere begründen , dies betrifft aber wie ich bereits ansprach keineswegs nur Juden und auch nicht alle Juden.

Wieviele, glaubst du, bereichern sich zu unrecht?
Wieviele haben dagegen ihre Familien, ihr Vermögen und ihr Leben im dritten Reich verloren?

Zweifellos gibt es unter ihnen welche die sich zu unrecht bereichern, wie bei allen Gruppen, außerdem ist für
mich schwer einzusehen, daß "jüdische" Organisationen und deren Anwälte
von den Entschädigungszahlungen exorbitant profitieren, während bei den
echten Opfern der Nazis, vergleichsweise wenig ankommt.Keine Ahnung wieviele es konkret sind, vermutlich einige Tausend die sich eventuell zu Unrecht bereichern und einige Hundertausend noch lebende Naziopfer .
Außerdem war in meiner Äußerung nirgendwo von Recht oder Unrecht die Rede.

Ich kann nicht verstehen, dass man an Handlungen einzelner eine komplette Gruppe von Menschen be- und aburteilen muss.

Diese Einstellung kann ich gut nachvollziehen, ich wählte aber auch die
Formulierung im "Großen und Ganzen", womit die Pauschalisierung deutlich
abgeschwächt wird.

Peaches
12.09.2007, 18:00
Sie habn ihr Auskommen, ohne nennenswerte Einschränkung oder Gefahren.

Verbinge einen Tag als orthodoxer Jude in Deutschland.
Ich wollt es lange selbst nicht glauben.

Beruflich bedingt, zb indem sie über ihn berichten bzw publizieren und auch diverse Anwälte, natürlich auch Funktionäre gewisser NGO's, oder die als Trittbrettfahrer eine politische Karriere begründen , dies betrifft aber wie ich bereits ansprach keineswegs nur Juden und auch nicht alle Juden.

Schaust du hier: täglicher Antisemitismus (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13542)
Das Thema wäre ohne die Problematik wohl nicht da.

Diese Einstellung kann ich gut nachvollziehen, ich wählte aber auch die
Formulierung im "Großen und Ganzen", womit die Pauschalisierung deutlich
abgeschwächt wird.

Oh ja, dein "im großen und ganzen" relativiert den Rest?

Praetorianer
12.09.2007, 18:02
Antisemitismus ist eine Folge der Hasspropaganda der fanatischen Schweden, die den Judenhass geschürt haben.

Peaches
12.09.2007, 18:04
Antisemitismus ist eine Folge der Hasspropaganda der fanatischen Schweden, die den Judenhass geschürt haben.

Gut.
Das musste mal gesagt werden.

Kreuzbube
12.09.2007, 18:23

Manche nennen es "Antisemitismus" - andere Verfolgungswahn...!:] :))

Götz
12.09.2007, 18:26
Oh ja, dein "im großen und ganzen" relativiert den Rest?

Es relativiert die enzige Pauschalisierung im angesprochenen Beitrag, dies
genügt.

miname
16.09.2007, 19:50
Blödsinn, Antizionismus als Nichtanerkennung des Existenzrecht Israels, nichts anderes ist es ja, richtet sich sehr wohl gegen das dort lebende Staatsvolk. Das ist nun wirklich nicht so schwer zu begreifen.

nein , wenn ich mich mal mit einem juden unterhalte (passiert selten , in meiner gegend wohnen wenige ) definieren mir die den antizionismus eben als nichtanerkennung isreals , aber manche erkennen die brd auch nicht als deutschland an und sind patrioten ( meistens noch n bisschen mehr als das).
wahrscheinlich ist der begriff bei uns einfach bereits sehr stark mit antisemitismus verknüpft .
also irgendwie is das thema für deutsche so schwer neutral zu betrachten ,dass wir inzwischen sehr verwirrt reagieren ,wenn man darauf zu sprechen kommt .
ich glaube , dass diese diskussion sich an der frage sinnloserweise an der berechtigung von antisemitismus aufhängt.

Parteilos
16.09.2007, 19:54
Also, viele mögen bestimmte Volksgruppen nicht! Ich persönlich mag keine Franzosen. Aber gibt es dafür einen Begriff? Antifanzösimus???

Nein nur für Juden gibt es ein eigenes Wort, (besagter Antisemitismus) was sich auf die Ablehnung des selbigen Volkes beschreibt!

Kein Wunder wie ich finde, denn der, den jeder hasst, ist selbst daran Schuld das ihn keiner leiden kann.

Peaches
16.09.2007, 20:00
Also, viele mögen bestimmte Volksgruppen nicht! Ich persönlich mag keine Franzosen. Aber gibt es dafür einen Begriff? Antifanzösimus???

Nein nur für Juden gibt es ein eigenes Wort, (besagter Antisemitismus) was sich auf die Ablehnung des selbigen Volkes beschreibt!

Kein Wunder wie ich finde, denn der, den jeder hasst, ist selbst daran Schuld das ihn keiner leiden kann.

Der zufolge (und deiner Logik) wäre das "Antideutschtum", das den Linken und Liberalen gerne pauschal unterstellt wird, also berechtigt.
Die Deutschen sind selbst schuld. :D

Bolschewiki
16.09.2007, 20:10
Der zufolge (und deiner Logik) wäre das "Antideutschtum", das den Linken und Liberalen gerne pauschal unterstellt wird, also berechtigt.
Die Deutschen sind selbst schuld. :DNein, wie lesen Sie das aus dem Beitrag des Benutzers " Parteilos " heraus?

Peaches
16.09.2007, 20:13
Nein, wie lesen Sie das aus dem Beitrag des Benutzers " Parteilos " heraus?

Analog zu dieser gequirlten... *ähm* Pauschalierung:

Die Juden sind selbst schuld am Antisemitismus.

Oder anders: Die Deutschen werden den Juden Auschwitz wohl nie verzeihen.

Bolschewiki
16.09.2007, 20:18
Analog zu dieser gequirlten... *ähm* Pauschalierung:

Oder anders: Die Deutschen werden den Juden Auschwitz wohl nie verzeihen.Natürlich ist das eine Pauschalisierung, aber der Benutzer' Parteilos 'schrieb nichts, was in gedanklicher Konsequenz das Antideutschtum auch nur im Ansatz argumentativ rechtfertigen würde, denn wenn wir annehmen, die Juden würden überall gehasst (, was zwar nicht richtig ist, wohl aber ein gewissen Bezug zur Realität hat, denn in der Tat ist es bezeichnend, daß manche ' kosmopolitischen ' Völker wie es die Juden - oder auch die Zigeuner - beispielsweise sind, von den ethnischen Mehrheiten in aller Regel nicht wirklich geliebt wurden & werden ), dann sagte das nichts über die Berechtigung der Deutschenfeindlichkeit aus.

Guilelmus
16.09.2007, 20:22
Ja, vereinfacht gesagt: der anti-Semitismus ist eine Reaktion auf den Semitismus.
Allerdings ist dieser Begriff unscharf, sind doch Araber auch Semiten und aus irgendwelchen Gründen ihren Vettern nicht grün.

Oder anders: Die Deutschen werden den Juden Auschwitz wohl nie verzeihen.
Und umgekehrt? Warum kommen denn so viele her wenn die Deutschen so böse Monster sind? Warum gehen sie nicht weg und lassen uns in Ruhe, wenn hier doch alles so schlimm ist und das 4.Reich vor der Türe steht?

Peaches
16.09.2007, 20:24
Natürlich ist das eine Pauschalisierung, aber der Benutzer' Parteilos 'schrieb nichts, was in gedanklicher Konsequenz das Antideutschtum auch nur im Ansatz argumentativ rechtfertigen würde, denn wenn wir annehmen, die Juden würden überall gehasst (, was zwar nicht richtig ist, wohl aber ein gewissen Bezug zur Realität hat, denn in der Tat ist es bezeichnend, daß manche ' kosmopolitischen ' Völker wie es die Juden - oder auch die Zigeuner - beispielsweise sind, von den ethnischen Mehrheiten in aller Regel nicht wirklich geliebt wurden & werden ), dann sagte das nichts über die Berechtigung der Deutschenfeindlichkeit aus.

Versteh doch. Es war eine ironische Analogie.
Wenn er meint, jeder sei an seinem Elend selbst schuld, dann gilt das doch genauso für die Deutschen.

Eine bestimmte Gruppierung an ihren extremen Vetretern zu messen, war und ist immer schwachsinnig.

Bolschewiki
16.09.2007, 20:28
Versteh doch. Es war eine ironische Analogie.
Wenn er meint, jeder sei an seinem Elend selbst schuld, dann gilt das doch genauso für die Deutschen.

Eine bestimmte Gruppierung an ihren extremen Vetretern zu messen, war und ist immer schwachsinnig.Damit auch bloß diese Ironie funktionierte, müßten die Deutschen überall gehasst werden, was nicht der Fall ist; schließlich sagte ' Parteilos ' nicht, jede Form von ethnischer Abneigung sei berechtigt, sondern sprach konkret von den Juden, und nannte etwas weniger konkret Gründe dafür, die meiner Ansicht nach durchaus überdenkenswert sind, schließlich mutet es komisch an, daß die Juden wirklich fast nirgendwo dauerhaft in Frieden lebten. Zwar ist klar, daß der Grund hierfür nicht ' die Juden ' sind, aber scheinbar funktioniert der Kosmopolitismus mit dem die Juden in Verbindung gebracht werden nicht, bzw. ruft unangenehme Reaktionen hervor.

Parteilos
16.09.2007, 20:55
Mal eine Geschichte aus meiner Kindheit die mich an eine gewisse Religionsgemeinschaft erinnert …..ich weiß aber nicht mehr genau an welche…???

Ich hatte mal einen Schulkameraden, ihn mochte auch niemand leiden weil er jeden ärgerte, ne große Klappe hatte, seine Mitschüler beleidigte, Mädchen an den Haaren zog usw.

Was selbst verständlich dazu führte das ihn niemand möchte. Man lauerte ihm nach der Schule auf und verprügelte ihn, beim essen saß er immer alleine, bei Gruppenarbeiten wollte ihn niemand, beim Sport wurde er immer als letzter gewählt etc.

Dann fing er an sich bei allen möglichen Leuten darüber zu beschweren, dass ihn keiner mochte und das er gehänselt wurde. Er konnte es sich gar nicht erklären warum ihm all diese "Unrecht" zustieße .......

Als sich aber dann seine Eltern bei der Schulleitung beschwerten , musste jeder der ihn "Unrecht" antat eine Ausarbeitung schreiben oder Nachsitzen ……

Roter Sturm
16.09.2007, 21:10
Natürlich ist das eine Pauschalisierung, aber der Benutzer' Parteilos 'schrieb nichts, was in gedanklicher Konsequenz das Antideutschtum auch nur im Ansatz argumentativ rechtfertigen würde, denn wenn wir annehmen, die Juden würden überall gehasst (, was zwar nicht richtig ist, wohl aber ein gewissen Bezug zur Realität hat, denn in der Tat ist es bezeichnend, daß manche ' kosmopolitischen ' Völker wie es die Juden - oder auch die Zigeuner - beispielsweise sind, von den ethnischen Mehrheiten in aller Regel nicht wirklich geliebt wurden & werden ), dann sagte das nichts über die Berechtigung der Deutschenfeindlichkeit aus.

Sehr richtig!

Ja, vereinfacht gesagt: der anti-Semitismus ist eine Reaktion auf den Semitismus.
Allerdings ist dieser Begriff unscharf, sind doch Araber auch Semiten und aus irgendwelchen Gründen ihren Vettern nicht grün.

Absoluter Unfug! Beschäftige Dich lieber mit dem Phänomen des Rassismus, zu dem auch der Antisemitismus bzw. Antijudaismus - mit semitischen Sprachen hat Antisemitismus nämlich herzhaft wenig zu tun - zählt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus#Rassismusdefinition_nach_Albert_Memmi

Guilelmus
16.09.2007, 21:19
Sehr richtig!
Absoluter Unfug! Beschäftige Dich lieber mit dem Phänomen des Rassismus, zu dem auch der Antisemitismus bzw. Antijudaismus - mit semitischen Sprachen hat Antisemitismus nämlich herzhaft wenig zu tun - zählt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus#Rassismusdefinition_nach_Albert_Memmi

Also ist der anti-Semitismus etwas auf die Rasse bezogenes, und der Semitismus etwas auf die Sprache bezogenes? Das wäre nicht logisch.
Natürlich beschäftige ich mich auch mit dem Rassismus, und mir fällt auf dass man eine gewisse Gruppe permanet rassistisch diskriminieren darf, und andere nicht - dies im Namen des "anti-Rassismus". Dazu sagt dein Wikipediaverweis natürlich nichts, linker Klamauk halt.

Rowlf
16.09.2007, 21:21
Mal eine Geschichte aus meiner Kindheit die mich an eine gewisse Religionsgemeinschaft erinnert …..ich weiß aber nicht mehr genau an welche…???

Ich hatte mal einen Schulkameraden, ihn mochte auch niemand leiden weil er jeden ärgerte, ne große Klappe hatte, seine Mitschüler beleidigte, Mädchen an den Haaren zog usw.

Was selbst verständlich dazu führte das ihn niemand möchte. Man lauerte ihm nach der Schule auf und verprügelte ihn, beim essen saß er immer alleine, bei Gruppenarbeiten wollte ihn niemand, beim Sport wurde er immer als letzter gewählt etc.

Dann fing er an sich bei allen möglichen Leuten darüber zu beschweren, dass ihn keiner mochte und das er gehänselt wurde. Er konnte es sich gar nicht erklären warum ihm all diese "Unrecht" zustieße .......

Als sich aber dann seine Eltern bei der Schulleitung beschwerten , musste jeder der ihn "Unrecht" antat eine Ausarbeitung schreiben oder Nachsitzen ……

Ja, klar. Die Juden sind selbst Schuld an ihrem Schicksal. :rolleyes:
Was für ein gequirlter Unsinn.

Parteilos
16.09.2007, 21:26
Ja, klar. Die Juden sind selbst Schuld an ihrem Schicksal. :rolleyes:
Was für ein gequirlter Unsinn.

Natürlich ist das Unsinn. Die Juden werden einfach ohne Grund gehasst! Einfach so! Es gibt keinen Grund!

Die waren nur da und wurden gehasst ohne das sie was gemacht haben.

Man kennt das ja aus der Disco, man steht ganz friedlich da auf einmal rempelt Dich jemand an, dann fragt er ob Du Stress willst warum Du ihn angerempelt hast... und schon bekommst Du eins auf Maul.

Dann hetzt er auch noch seine Freunde gegen Dich auf.... die dann wieder ihre Freunde...........

Und schon kann Dich das ganze Dorf nicht mehr leider..............

So muss es bei den Juden auch gewesen sein.....................?(

VORSICHT IRONIE

Rowlf
16.09.2007, 21:31
Natürlich ist das Unsinn. Die Juden werden einfach ohne Grund gehasst! Einfach so! Es gibt keinen Grund!

Die waren nur da und wurden gehasst ohne das sie was gemacht haben.

Man kennt das ja aus der Disco, man steht ganz friedlich da auf einmal rempelt Dich jemand an, dann fragt er ob Du Stress willst warum Du ihn angerempelt hast... und schon bekommst Du eins auf Maul.

Dann hetzt er auch noch seine Freunde gegen Dich auf.... die dann wieder ihre Freunde...........

Und schon kann Dich das ganze Dorf nicht mehr leider..............

So muss es bei den Juden auch gewesen sein.....................?(

VORSICHT IRONIE

Dann lass mal hören, was die Juden denn böses gemacht haben?

Parteilos
16.09.2007, 21:41
Dann lass mal hören, was die Juden denn böses gemacht haben?

Fangen wir doch mal mit der systematische Vertreibung der Palästinenser an. Dörfer wurden niedergemetzelt das Land besetzt! Heute immer noch! Jetzt wird geheuchelt das die Palästinenser von selbst gegangen wären und nicht auf Grund der Angst ermordet zu werden.

Israel legitimierte sich selbst per Gesetzt dazu das Land zu behalten..... cool oder!

Jetzt nennen sie die Leute Terroristen die ihr Land wieder haben wollen!

Just Amy
16.09.2007, 21:44
Fangen wir doch mal mit der systematische Vertreibung der Palästinenser an. Dörfer wurden niedergemetzelt das Land besetzt! Heute immer noch! Jetzt wird geheuchelt das die Palästinenser von selbst gegangen wären und nicht auf Grund der Angst ermordet zu werden.

Israel legitimierte sich selbst per Gesetzt dazu das Land zu behalten..... cool oder!

wir fangen also bei einer fiktion an, die aus 1948 stammen soll.
das ist also die wurzel des antisemitism?
was bezeichnete der begriff davor?

Parteilos
16.09.2007, 21:49

Einer Fiktion? Damit haben sich alle weitern Diskussionen mit Dir erledigt! Da Du ja nachweislich keine Ahnung von der Geschichte hast!

Ich habs mir abgewöhnt mit solchen Leuten wie Dir zu diskutieren!

Just Amy
16.09.2007, 21:54
Einer Fiktion? Damit haben sich alle weitern Diskussionen mit Dir erledigt! Da Du ja nachweislich keine Ahnung von der Geschichte hast!

Ich habs mir abgewöhnt mit solchen Leuten wie Dir zu diskutieren!
Du beginnst nachweislich bei dem, was nur israelfeinde als wahrheit behaupten, aus 1948 um ein phänomen zu erklären, das jahrhunderte alt ist. wer ist hier ahnungslos?

Rowlf
17.09.2007, 06:14

Antisemitismus ist älter als 1948, du Nase.

Guilelmus
17.09.2007, 07:07
Antisemitismus ist älter als 1948, du Nase.

Wie alt ist er denn?

Peaches
17.09.2007, 08:02
Und umgekehrt? Warum kommen denn so viele her wenn die Deutschen so böse Monster sind? Warum gehen sie nicht weg und lassen uns in Ruhe, wenn hier doch alles so schlimm ist und das 4.Reich vor der Türe steht?

Viele jüdische Familien sind seit Generationen in Deutschland ansässig.
Warum und wohin sollten wir also gehen?

Peaches
17.09.2007, 08:05
... schließlich mutet es komisch an, daß die Juden wirklich fast nirgendwo dauerhaft in Frieden lebten. Zwar ist klar, daß der Grund hierfür nicht ' die Juden ' sind, aber scheinbar funktioniert der Kosmopolitismus mit dem die Juden in Verbindung gebracht werden nicht, bzw. ruft unangenehme Reaktionen hervor.

Von Israel mal abgesehen. Wo bitte leben die Juden in Unfrieden?
Oder anders herum, wo haben sie Krieg angefangen?

Rowlf
17.09.2007, 11:29
Wie alt ist er denn?

Die Verfolgung der Juden ist fast so alt, wie das Judentum selbst.

Krabat
17.09.2007, 12:39
Die Verfolgung der Juden ist fast so alt, wie das Judentum selbst.

Richtig. Warum meinst Du ist das so?

Just Amy
17.09.2007, 12:45
Richtig. Warum meinst Du ist das so?
die sünde ist in etwas so alt wie der mensch.

Krabat
17.09.2007, 13:41
die sünde ist in etwas so alt wie der mensch.

Wer Juden kritisiert ist ein Sünder. So ist das also.

Parteilos
17.09.2007, 13:42
Nein wer keine Juden mag ist ein elender Nazi und gehört erschossen!

Just Amy
17.09.2007, 13:42
Wer Juden kritisiert ist ein Sünder. So ist das also.
hab ich was von kritikern gesagt?

Krabat
17.09.2007, 13:58
hab ich was von kritikern gesagt?

Sind Palästinenser Sünder, wenn sie gegen Juden kämpfen?

@Rowfl
Auf Deine Antwort wart ich auch noch. Streng Dich mal an.

Biskra
17.09.2007, 14:01
nein , wenn ich mich mal mit einem juden unterhalte (passiert selten , in meiner gegend wohnen wenige ) definieren mir die den antizionismus eben als nichtanerkennung isreals , aber manche erkennen die brd auch nicht als deutschland an und sind patrioten ( meistens noch n bisschen mehr als das).

Wer soll das sein? Antideutsche Patrioten? :))

Biskra
17.09.2007, 14:04

Der Begriff ist nur in deinen Hirnwindungen unscharf, da du das Wesentliche bei einer etymologischen Herleitung nicht verstanden hast.

Just Amy
17.09.2007, 14:32
Sind Palästinenser Sünder, wenn sie gegen Juden kämpfen?

@Rowfl
die frage ist nicht konkret genug.

wer unschuldige in die luft jagt ist ein sünder, egal ob es um juden oder sonstwen geht.

Roter Sturm
17.09.2007, 16:11
Also ist der anti-Semitismus etwas auf die Rasse bezogenes, und der Semitismus etwas auf die Sprache bezogenes? Das wäre nicht logisch.

Was zum Geier ist Semitismus? Ein Wort, das aus einer semitischen Sprachen (Arabisch, Hebräisch, Aramäisch, Amharisch, usw...) stammt? Analog zum Anglizismus oder Germanismus? Oder die Lehre über semitische Sprachen, analog zur Slawistik und Germanistik? ?(

Antisemitismus bedeutet Hass gegen Juden. Der Begriff Jude wird hierbei vom jeweiligen Antisemiten definiert, ist also nicht konstant. Der Antisemit kann sich bei seiner Klassifizierung sowohl an Religionszugehörigkeiten, tatsächlichen oder eingebildeten Erbmerkmalen, der Muttersprache, der Religionszugehörigkeit der Vorfahren oder einfach nur einem Doppelnamen orientieren. Die Klassifizierung muss also weder sinnvoll noch logisch sein, hauptsache der Antisemit glaubt daran.

Der europäische und der islamische Antisemitismus sind strikt voneinander zu trennen. Ersteren gibt es schon sehr lange, letzterer war vor dem Beginn der zionistischen Bewegungen gegen Ende des 19. Jahrhunderts praktisch nicht existent - obwohl in Arabien schon seit Ewigkeiten Juden, Christen und Moslems leben. Heute ist der Antisemitismus im Islam, besonders in den arabischen Ländern, stark verbreitet.

Der arabische Antisemitismus keimte erstmals als Folge auf den Jewish Nation Fond wirklich stark auf.
Reiche Zionisten aus Europa spendeten Geld in diesen Fond, der damit Land in Palästina kaufte. Dieses Land durfte dann nur an Juden weiterverkauft werden, nicht mehr an Araber. Große Teile des Landes wurden von arabischen Großgrundbesitzern abgekauft. Viele dieser Leute lebten gar nicht in Palästina, sondern in Saudi-Arabien oder anderen Staaten. Die Bauern, die das Land tatsächlich bewohnten, waren in der Regel nicht mit dem Verkauf einverstanden und waren auch nicht sonderlich motiviert, in einen anderen Teil des Landes zu ziehen. Vertreibungen durch die Juden waren die Folge.

Das fanden die vertriebenen Palästinenser natürlich gar nicht nett. Da es sich um einfache Leute handelte, meist kleine Bauern, sahen sie in den Tätern die fremden Leute mit der fremden Religion und differenzierten nicht besonders, ihre Abneigung richtete sich häufig pauschalisiert gegen alle Juden. Eine Bestätigung erhielten diese Pauschalisierungen dadurch, daß die Zionisten häufig von sich sprachen, als würden sie alle Juden vertreten.

Der Jewish National Fond konnte sich bis 1947 allerdings nur 6% des Landes erkaufen. Richtig zur Sache gingen die Konflikte erst, als im folgenden Krieg nun einige palästinensiche Dörfer massakriert und große Landflächen mit Angstpropaganda ethnisch gesäubert wurden. Die von den geflohenen Arabern zurückgelassenen Besitztümer wurden übrigens vom israelischen Staat beschlagnahmt bzw. enteignet. (Nur so als Anmerkung an manche Liberalisten, die immer schreien, wenn wir Linken mal wieder irgendeinen Bonzenlümmel enteignen wollen. Kleine Bauern zu vertreiben und dann zu enteignen, geht übrigens nicht mit antikapitalistischen Enteignungen konform.)

Just Amy
17.09.2007, 16:25
Der arabische Antisemitismus keimte erstmals als Folge auf den Jewish Nation Fond wirklich stark auf.
Reiche Zionisten aus Europa spendeten Geld in diesen Fond, der damit Land in Palästina kaufte. Dieses Land durfte dann nur an Juden weiterverkauft werden, nicht mehr an Araber. Große Teile des Landes wurden von arabischen Großgrundbesitzern abgekauft. Viele dieser Leute lebten gar nicht in Palästina, sondern in Saudi-Arabien oder anderen Staaten. Die Bauern, die das Land tatsächlich bewohnten, waren in der Regel nicht mit dem Verkauf einverstanden und waren auch nicht sonderlich motiviert, in einen anderen Teil des Landes zu ziehen. Vertreibungen durch die Juden waren die Folge.

Das fanden die vertriebenen Palästinenser natürlich gar nicht nett. Da es sich um einfache Leute handelte, meist kleine Bauern, sahen sie in den Tätern die fremden Leute mit der fremden Religion und differenzierten nicht besonders, ihre Abneigung richtete sich häufig pauschalisiert gegen alle Juden. Eine Bestätigung erhielten diese Pauschalisierungen dadurch, daß die Zionisten häufig von sich sprachen, als würden sie alle Juden vertreten.

Der Jewish National Fond konnte sich bis 1947 allerdings nur 6% des Landes erkaufen. Richtig zur Sache gingen die Konflikte erst, als im folgenden Krieg nun einige palästinensiche Dörfer massakriert und große Landflächen mit Angstpropaganda ethnisch gesäubert wurden. Die von den geflohenen Arabern zurückgelassenen Besitztümer wurden übrigens vom israelischen Staat beschlagnahmt bzw. enteignet. (Nur so als Anmerkung an manche Liberalisten, die immer schreien, wenn wir Linken mal wieder irgendeinen Bonzenlümmel enteignen wollen. Kleine Bauern zu vertreiben und dann zu enteignen, geht übrigens nicht mit antikapitalistischen Enteignungen konform.)
bis auf die suggestion, es hätte ein progrmam zur ethnischen "säuberung" gegeben korrekt.
israel hat alle araberinnen und araber, die blieben als staatsbürgerinnen bzw staatsbürger akzeptiert, mit gleichen rechten (und weniger pflichten)
es wäre zu betonen, dass die von den erworbenen gebieten "vertriebenen" bäuerinnen und bauern damit kein recht an diesen hatten, sich also auf fremdem privatbesitz befanden

Roter Sturm
17.09.2007, 17:34
bis auf die suggestion, es hätte ein progrmam zur ethnischen "säuberung" gegeben korrekt.
Offiziell gab es ein klares Programm dafür meines Wissens definitiv niemals! Tatsächlich durchgeführt wurden diese ethnischen Säuberungen aber durchaus!

israel hat alle araberinnen und araber, die blieben als staatsbürgerinnen bzw staatsbürger akzeptiert, mit gleichen rechten (und weniger pflichten)
Die Vorgeschichte hierzu ist auch interessant:
1947 stellten die Juden in ganz Palästina nur ein Drittel der Bevölkerung und nannten 6% des Landes ihr Eigen. Die meisten Araber wollten die Juden in einem künftigen Staat zwar als gleichberechtige Minderheit akzeptieren, aber ihnen kein nationales Selbstbestimmungsrecht geben. Vor allen Dingen wollten sie ihnen auch kein Entscheidungsrecht in Einwanderungsfragen geben, da sie befürchteten, die Juden würden so unzählige Glaubensbrüder ins Land holen, bis sie irgendwann die demokratische Mehrheit erreicht hätten.
Tatsächlich hatte Palästina nämlich bereits mehr jüdische Flüchtlinge aufgenommen als jedes andere Land der Welt.

Die UN entschied allerdings, daß es zwei Staaten geben sollte. Dem jüdischen Staat sollten nun 55% der Fläche Palästinas angehören. Jerusalem sollte unter internationale Kontrolle gestellt werden. Im Gebiet des künftigen Israels hätten die Araber beinahe eine 50%ige Mehrheit gestellt. Die Araber sahen nicht ein, warum die Juden, welche nur ein Drittel der Bevölkerung ausmachten, das Recht auf einen eigenen Staat bekamen, in dem die Araber gleichzeitig eine fast 50%ige Minderheit ausmachen sollten.
Israel erklärte sich mit dieser Zweistaatenlösung vorerst einverstanden.

Viele umliegende arabische Staaten und einige Bewegungen unter den Palästinensern waren mit der neuen Macht- und Grenzenverteilung aber überhaupt nicht einverstanden und erklärten Israel kurz nach dessen Staatsgründung den Krieg. In diesem Krieg waren Israel und Jordanien - ein treuer Verbündeter Englands - ihren Gegnern von Anfang an sehr deutlich überlegen. Am Ende des Krieges wurde Jerusalem von Israel und Jordanien kontrolliert, 78% Gesamtpalästinas gehörten nun Israel und über 700.000 Palästinenser mussten fliehen. Der Gazastreifen stand unter ägyptischer Kontrolle.

Ohne die Palästinenserflucht hätten die Juden in dem Land, daß sie nun kontrollierten, niemals die Bevölkerungsmehrheit erreicht. Die meisten Araber, die in Israel verblieben waren, wohnten in Grenzgebieten und wurden 20 Jahre lang keinesfalls als normale Staatsbürger anerkannt, sondern standen unter Kriegsrecht!!!
Auch Land, das dem Jewish National Fond gehörte, und das war mittlerweile sehr viel, durfte weiterhin nicht an Araber verkauft werden.

Und auch heute noch sind die staatlichen Mittel, welche den palästinensischen Gemeinden zur Verfügung gestellt werden, ungleich geringer als die Mittel für die jüdischen Gemeinden. Viele palästinensische Dörfer werden offiziell gar nicht anerkannt und haben nicht einmal Strom oder fließendes Wasser. Und von der Situation in der Westbank fange ich lieber gar nicht an...

es wäre zu betonen, dass die von den erworbenen gebieten "vertriebenen" bäuerinnen und bauern damit kein recht an diesen hatten, sich also auf fremdem privatbesitz befanden

Stimmt, das Land war nun Eigentum des Jewish National Fonds. Die darauf lebenden Araber waren somit juristisch im Unrecht, wenn sie sich weigerten, wegzuziehen. Sollte das bei meinem letzten Beitrag nicht klar herüber gekommen sein, möchte ich es hier nochmal anmerken.

Rowlf
17.09.2007, 17:59
@Rowfl

Bleib mal locker. Nicht jeder hat die Zeit, den ganzen Tag im Forum rumzuhängen.
Sag du es mir, warum Juden seit Jahrtausenden verfolgt werden? Vielleicht weil sie eine völlig neue Art des Glaubens vertraten und seit jeher in der Minderheit warum?
Oder warum wurden die Christen verfolgt? Sicher waren sie auch selbst Schuld an ihrem Schicksal in der Spätantike.

Just Amy
17.09.2007, 18:53
Offiziell gab es ein klares Programm dafür meines Wissens definitiv niemals! Tatsächlich durchgeführt wurden diese ethnischen Säuberungen aber durchaus!
de rbegriff ist nur seltsam, wenn andernors in israel kein problem mit arabern bestand. die drusen sind im krieg sogar zu israel übergelaufen, nebenbei ist israel multiethnischst.

Ohne die Palästinenserflucht hätten die Juden in dem Land, daß sie nun kontrollierten, niemals die Bevölkerungsmehrheit erreicht. Die meisten Araber, die in Israel verblieben waren, wohnten in Grenzgebieten und wurden 20 Jahre lang keinesfalls als normale Staatsbürger anerkannt, sondern standen unter Kriegsrecht!!!
Auch Land, das dem Jewish National Fond gehörte, und das war mittlerweile sehr viel, durfte weiterhin nicht an Araber verkauft werden.

Und auch heute noch sind die staatlichen Mittel, welche den palästinensischen Gemeinden zur Verfügung gestellt werden, ungleich geringer als die Mittel für die jüdischen Gemeinden. Viele palästinensische Dörfer werden offiziell gar nicht anerkannt und haben nicht einmal Strom oder fließendes Wasser. Und von der Situation in der Westbank fange ich lieber gar nicht an...
ohne den krieg wäre es völlig egal, wer welche mehrheit hat, auch wenn sie immsco deutlicher gewesen wäre als Du das hier darstellst.
im gegensatz zu israel, wo man mit jeder religion wohnen darf, wurde juden das wohn- und arbeitsrecht in (trans-)jordanien (ursprünglich über 75 prozent des mandatsgebietes palästina) verwehrt.

was sollte kriesgrecht für ne auswirkung haben auf arabische israelis?
das ist ne statistische sache, keine politik, und die unart, siedlungen ohne genehmigung zu bauen verhindert eben anerkennungen und infrastrukturprojekte.

Roter Sturm
17.09.2007, 22:32
de rbegriff ist nur seltsam, wenn andernors in israel kein problem mit arabern bestand. die drusen sind im krieg sogar zu israel übergelaufen, nebenbei ist israel multiethnischst.
Israel ist multiethnisch, die Araber sind allerdings in der Minderheit und werden oft wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Außerdem wurde und wird vielen Flüchtlingen das Rückkehrrecht verwehrt.

ohne den krieg wäre es völlig egal, wer welche mehrheit hat, auch wenn sie immsco deutlicher gewesen wäre als Du das hier darstellst.
im gegensatz zu israel, wo man mit jeder religion wohnen darf, wurde juden das wohn- und arbeitsrecht in (trans-)jordanien (ursprünglich über 75 prozent des mandatsgebietes palästina) verwehrt.

Bist Du so naiv, oder tust Du nur so? Die Anteile von verschiedenen Volks- und Religionsgruppen sind in einer Demokratie äußerst entscheidend! In Israel jedoch am allermeisten! Wäre das Staatsgebiet Israels, so wie vor 1947, noch mehrheitlich von Arabern bevölkert und hätten diese alle ein Wahlrecht in Israel, würde die israelische Regierung und Politik sehr viel anders aussehen.

Just Amy
17.09.2007, 22:50
Israel ist multiethnisch, die Araber sind allerdings in der Minderheit und werden oft wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Außerdem wurde und wird vielen Flüchtlingen das Rückkehrrecht verwehrt.

Bist Du so naiv, oder tust Du nur so? Die Anteile von verschiedenen Volks- und Religionsgruppen sind in einer Demokratie äußerst entscheidend! In Israel jedoch am allermeisten! Wäre das Staatsgebiet Israels, so wie vor 1947, noch mehrheitlich von Arabern bevölkert und hätten diese alle ein Wahlrecht in Israel, würde die israelische Regierung und Politik sehr viel anders aussehen.
natürlich, es herrscht ja auch krieg!

das staatsgebiet wäre nur so wenn araber israel nicht überfallen hätten um juden zu ermorden. alles hypothetische geschichte

Krabat
18.09.2007, 11:06
Bleib mal locker. Nicht jeder hat die Zeit, den ganzen Tag im Forum rumzuhängen.
Sag du es mir, warum Juden seit Jahrtausenden verfolgt werden? Vielleicht weil sie eine völlig neue Art des Glaubens vertraten und seit jeher in der Minderheit warum?
Oder warum wurden die Christen verfolgt? Sicher waren sie auch selbst Schuld an ihrem Schicksal in der Spätantike.

Die Christen wurden verfolgt, weil sie sich weigerten sich dem Kaiser zu unterwerfen. Die Verfolgung hatte einen Grund.

Ist es nicht seltsam, daß die Verfolgung der Juden immer vollkommen grundlos geschah?

Was meinst Du?

Just Amy
18.09.2007, 11:31
Die Christen wurden verfolgt, weil sie sich weigerten sich dem Kaiser zu unterwerfen. Die Verfolgung hatte einen Grund.

Ist es nicht seltsam, daß die Verfolgung der Juden immer vollkommen grundlos geschah?

Was meinst Du?
also aus sicht der verfolger gab es ja immer gründe. die juden sind reich, die juden sind arm, die juden sind kapitalisten, die juden sind kommunisten, die juden vergiften brunnen, essen christenkinder...
was meinst Du denn?

Parteilos
18.09.2007, 13:53
also aus sicht der verfolger gab es ja immer gründe. die juden sind reich, die juden sind arm, die juden sind kapitalisten, die juden sind kommunisten, die juden vergiften brunnen, essen christenkinder...
was meinst Du denn?

Die Juden meinen, dass sie sich überall einmischen müssen.....

Biskra
18.09.2007, 14:28

Wo denn so?

Hexenhammer
18.09.2007, 14:29

Verwechselst Du die Juden mit dem Zentralrat der Juden?

Just Amy
18.09.2007, 14:48
ist das ne antwort auf ne farge, ein faktum, etwas zu dem ein beleg folgt, eine kritik, was ist das?
und wer sind "die juden"?
und machen christen das auch?
fragen über
fragen

Hans von Dach
18.09.2007, 14:56
Polnische Juden haben dem Edison den Filmprojektor geklaut. Als der sie dann verklagen wollte, sind sie nach Hollywood in Californien abgehauen.

Seitdem gibt es Hollywood wie man es heute kennt.

Hexenhammer
18.09.2007, 15:00
Polnische Juden haben dem Edison den Filmprojektor geklaut. Als der sie dann verklagen wollte, sind sie nach Hollywood in Californien abgehauen.

Seitdem gibt es Hollywood wie man es heute kennt.
...und die Deutschen haben im ersten Weltkrieg kleine, unschuldige, belgische Kinder gegessen...

Hans von Dach
18.09.2007, 15:13
...und die Deutschen haben im ersten Weltkrieg kleine, unschuldige, belgische Kinder gegessen...

Genau. Mit Senf und Erbsenpüree.

Der Klau des Projektors durch die Warner Brothers und alles darauf Folgende ist allerdings belegt, weil keine Kriegspropaganda.

Biskra
18.09.2007, 16:55
Genau. Mit Senf und Erbsenpüree.

Der Klau des Projektors durch die Warner Brothers und alles darauf Folgende ist allerdings belegt, weil keine Kriegspropaganda.

Wo hast du denn diesen Schmus her?

Bolschewiki
18.09.2007, 17:12
Von Israel mal abgesehen. Wo bitte leben die Juden in Unfrieden?
Oder anders herum, wo haben sie Krieg angefangen?Darum geht es nicht. Fakt ist lediglich, daß die Juden nicht unbedingt das sind, was man mit Fug und Recht als jedermanns Liebling bezeichnen könnte, oder anders formuliert : in Spanien, in Frankreich, in Deutschland, in Polen, in Rußland, in der arabischen Welt etc. pp - überall, wo es größere jüdische Gemeinschaften gab, formte sich ein teils rigide sich äußernder Antisemitismus, dessen Ursache wohl kaum alleine in der jeweiligen Böswilligkeit der ethnischen Mehrheiten zu suchen ist, wie er auch wohl kaum alleine in der Böswilligkeit der Juden zu suchen ist.

Hans von Dach
18.09.2007, 17:19
Wo hast du denn diesen Schmus her?

In 1903 the four Warner brothers bought a used Edison Kinetoscope projector for $1,000 and repaired it. They began showing what they called the "magic lantern pictures" on the walls in beer halls. 1909 Edison's General Film Co. sued Warner Brothers for violating their copyright to the motion picture machine and forced them to close their company. At that time, the Warners and other Jews were making illegal films in Brooklyn. They fled Edison's private detectives for Los Angeles where lax laws let them steal the film business away from Thomas Edison.
http://100777.com/node/179

Mehr hier:

http://www.digitalhistory.uh.edu/historyonline/hollywood_history.cfm

http://waldorfconference.com/warner.html

Parteilos
18.09.2007, 17:20
Darum geht es nicht. Fakt ist lediglich, daß die Juden nicht unbedingt das sind, was man mit Fug und Recht als jedermanns Liebling bezeichnen könnte, oder anders formuliert : in Spanien, in Frankreich, in Deutschland, in Polen, in Rußland, in der arabischen Welt etc. pp - überall, wo es größere jüdische Gemeinschaften gab, formte sich ein teils rigide sich äußernder Antisemitismus, dessen Ursache wohl kaum alleine in der jeweiligen Böswilligkeit der ethnischen Mehrheiten zu suchen ist, wie er auch wohl kaum alleine in der Böswilligkeit der Juden zu suchen ist.

So schauts aus!

Liegnitz
18.09.2007, 17:21
Vor Jahren hieß es bei weltweiten Umfragen , das die größte Gefahr für den Weltfrieden von Israel ausginge.
Hat sich heute da was geändert? Wohl kaum.

Jerry
18.09.2007, 17:21
Darum geht es nicht. Fakt ist lediglich, daß die Juden nicht unbedingt das sind, was man mit Fug und Recht als jedermanns Liebling bezeichnen könnte, oder anders formuliert : in Spanien, in Frankreich, in Deutschland, in Polen, in Rußland, in der arabischen Welt etc. pp - überall, wo es größere jüdische Gemeinschaften gab, formte sich ein teils rigide sich äußernder Antisemitismus, dessen Ursache wohl kaum alleine in der jeweiligen Böswilligkeit der ethnischen Mehrheiten zu suchen ist, wie er auch wohl kaum alleine in der Böswilligkeit der Juden zu suchen ist.

Ja, genau. Und wenn der Wolf das Schaf tötet, ist natürlich das Schaf mitschuldig.

Hans von Dach
18.09.2007, 17:23
Ja, genau. Und wenn der Wolf das Schaf tötet, ist natürlich das Schaf mitschuldig.
Dämlicher Vergleich.

Parteilos
18.09.2007, 17:24

Immer diese sinnlosen Vergleiche! Merkst Du nicht wie Du hier rumheuchelst? Die Juden als Schaf da zu stellen ist lächerlich, lächerlicher geht es kaum!

Biskra
18.09.2007, 17:28
http://100777.com/node/179

Mehr hier:

http://www.digitalhistory.uh.edu/historyonline/hollywood_history.cfm

http://waldorfconference.com/warner.html

Ah ja, irgendwie schreibt keine der Seiten was von klauen, selbst die Antisemiten-Verschwörungsseite schreibt offenbar, daß sie den Projektor gekauft hätten.

Kreuzbube
18.09.2007, 17:29
Vor Jahren hieß es , das die größte Gefahr für den Weltfrieden von Israel ausginge.
Hat sich heute da was geändert? Wohl kaum.

Wenn andere sich in diesen Konflikt nicht einmischen/hineinziehen lassen, bleibt es ewig eine regionale Angelegenheit zwischen Israel, dem Libanon, Syrien, Jordanien und evtl. noch Ägypten...!:]

Peaches
18.09.2007, 17:29

Vielleicht erklärst du mir mal, was "die Juden" deiner Meinung nach sind. Was haben wir getan, welcher Verbrechen haben wir uns schuldig gemacht?

Und gefälschte Talmud-Zitate, die Protokolle der Weisen von Zion und den "Auserwählten-Schmu" bitte in der Mottenkiste lassen.

Jerry
18.09.2007, 17:36
Dämlicher Vergleich.

Das ist kein Vergleich. Deiner Aussage lag die Volks-"Weisheit" zugrunde, daß zu einem Streit immer zwei gehören. Eine Behauptung ist dann widerlegt, wenn ein Gegenbeispiel gefunden wird. Ein solches habe ich gefunden, wenngleich in Form einer Fabel, und damit ist deine Behauptung widerlegt.

Bolschewiki
18.09.2007, 17:39
Ja, genau. Und wenn der Wolf das Schaf tötet, ist natürlich das Schaf mitschuldig.Nein, aber ich glaube, daß es hier weder Wolf noch Schaf gibt.
Vielleicht erklärst du mir mal, was "die Juden" deiner Meinung nach sind. Juden sind Angehörige des jüdischen Volkes.
Was haben wir getan, welcher Verbrechen haben wir uns schuldig gemacht?Ihr habt euch keines Verbrechens schuldig gemacht; das behauptet auch niemand. Tatsache ist bloß, daß es überall auf dem Globus dem Judemtum nicht gerade freundlich gesinnte Werturteile gibt, die nicht zwingend völlig aus der Luft gegriffen sein müssen, aber gleichsam nicht zwigend grundlegend falsch sein müssen.

Peaches
18.09.2007, 17:41
Nein, aber ich glaube, daß es hier weder Wolf noch Schaf gibt.Juden sind Angehörige des jüdischen Volkes.Ihr habt euch keines Verbrechens schuldig gemacht; das behauptet auch niemand. Tatsache ist bloß, daß es überall auf dem Globus dem Judemtum nicht gerade freundlich gesinnte Werturteile gibt, die nicht zwingend völlig aus der Luft gegriffen sein müssen, aber gleichsam nicht zwigend grundlegend falsch sein müssen.

Trau dich. Wer konkret.
Warum sollte es nicht aus der Luft gegriffen sein?

Hans von Dach
18.09.2007, 17:42
Ah ja, irgendwie schreibt keine der Seiten was von klauen, selbst die Antisemiten-Verschwörungsseite schreibt offenbar, daß sie den Projektor gekauft hätten.

Richtig. Sie haben aber die Lizensgebüren anschließend nicht bezahlt.

Bolschewiki
18.09.2007, 17:46
Trau dich. Wer konkret.
Warum sollte es nicht aus der Luft gegriffen sein?Das behaupte ich nicht! Es ist nicht meine Aufgabe grundlegende Geistesströmungen wie den Antisemitismus zu analysieren; das werden sehr viele Menschen besser können als ich es auch bei größter Anstrengung vermag.

Ich sehe, oder meine nur zu sehen, daß speziell diejenigen Organisationen, wie der zdj oder andere jüdische Lobbyorganisationen, unrechtmäßig moralisieren, und - sollten die Behauptung eines Norman Finkelstein korrekt sein- auf Grundlage dieses Moralisierens vielfach Kapital geschlagen wird, was gewisse antisemitische Werturteile, wie das : die Juden seien ein parasitäres und geldgeiles Volk, durchaus unterstreichen würde.

Kreuzbube
18.09.2007, 17:52
Objektiv gesehen leiden "die Juden" (was ebenso undifferenziert ist, wie "die Deutschen") darunter, daß einige unrühmliche "einflußreiche Personen der Weltgeschichte" in ihrem Namen zweifellos Schuld auf sich geladen haben (Ehrenburg, Berija usw.) - das geht uns Deutschen aber genauso; nur müssen wir uns dafür Kollektivschuld vorwerfen lassen und andere eben nicht! Das, und nur das wollte Martin Hohmann mit seiner Rede am 3.10.2003 zum Tag der deutschen Einheit ausdrücken; einer Wahrheit, für die er aus der CDU-Bundestagsfraktion und schließlich auch aus der CDU ausgeschlossen wurde...!:( :]

Efna
18.09.2007, 17:56
Für Biskra ist doch jeder Antisemit der Kritik an der Politik Israels äussert.

Jerry
18.09.2007, 17:58
geht uns Deutschen aber genauso; nur müssen wir uns dafür Kollektivschuld vorwerfen lassen

Wer wirft uns denn Kollektivschuld vor? Mir ist ehrlich nur ein einziger Fall von kollektiver Verurteilung bekannt und zwar die Erklärung der SS zur verbrecherischen Organisation. Kann man drüber streiten, ob das in Ordnung war. Aber ich bin kein SS-Soldat und deswegen betrifft mich dieses Urteil auch nicht. Jedenfalls habe ich schon einige Juden, Amerikaner und Russen getroffen, und mir hat bisher kein einziger von denen eine Mitschuld am Holocaust unterstellt.

Peaches
18.09.2007, 17:58
Das behaupte ich nicht! Es ist nicht meine Aufgabe grundlegende Geistesströmungen wie den Antisemitismus zu analysieren; das werden sehr viele Menschen besser können als ich es auch bei größter Anstrengung vermag.

Ich will auch keine Analyse von dir. Es ging mir lediglich darum, dass du deine Meinung sagen solltest. Aber da eierst du immer rum.

Ich sehe, oder meine nur zu sehen, daß speziell diejenigen Organisationen, wie der zdj oder andere jüdische Lobbyorganisationen, unrechtmäßig moralisieren, und - sollten die Behauptung eines Norman Finkelstein korrekt sein- auf Grundlage dieses Moralisierens vielfach Kapital geschlagen wird, was gewisse antisemitische Werturteile, wie das : die Juden seien ein parasitäres und geldgeiles Volk, durchaus unterstreichen würde.

Meinst du zu sehen? Oder siehst du nun?

Zum einen sollte man den ZdJ nicht mit allen Juden verwechseln.
Zum anderen ist es so, dass bei den Entschädigungszahlungen immer aufgeheult wird. Ob nun zu recht oder unrecht mag dahingestellt sein.

Fakt ist, dass viele Familien in Deutschland sehr großes Vermögen an die Nazis verloren haben.
Ich kenne Familien, die nicht entschädigt wurden, welche, die das auch nicht möchten und wieder andere, die die Hand aufhalten.
Aber daraus Ressentiments gegen ein ganzes Volk abzuleiten, ist wie alle Vorurteile mehr als dämlich.

So, aber das war jetzt ein Exkurs in jüngere Geschichte und erklärt immer noch nicht den Antisemitismus, den es schon Jahrhunderte gibt.
Und dazu hat mich eigentlich deine Meinung vorrangig interessiert.

Efna
18.09.2007, 18:04
@Peaches
Ich habe mal eine frage an dich, die vielleicht etwas vom Thema abschweift. Du nennst Cosmopolitin und andererseits siehst du dich als Teil des "jüdischen Volkes" wie ist das vereinbar?

Bolschewiki
18.09.2007, 18:06
(...) So, aber das war jetzt ein Exkurs in jüngere Geschichte und erklärt immer noch nicht den Antisemitismus, den es schon Jahrhunderte gibt.
Und dazu hat mich eigentlich deine Meinung vorrangig interessiert.Den kann ich schlichtweg nicht beurteilen, während sich der heutige Antisemitismus eben nicht nur aus gerechtfertigten Entschädigungszahlungen speißt, sondern vielfach auch aus einem klaren Missbrauch der eigenen Opfer ( ich verweise erneut auf Finkelstein ). Nichtsdestoweniger habe ich ja bereits vor zig Seiten die Vermutung aufgestellt, daß der Antisemitismus, ähnlich wie die ( im ungleich größeren Maße sicherlich gerechtfertigte ) Zigeunerfeindlichkeit, mit dem Kosmopolitismus, der Heimatlosigkeit der Juden zu tun hat, oder wenigstens : der Wahrnehmung der entsprechenden Völker, die Juden gehörten mit ihren Sitten und Gebräuchen, ihren Eigenheiten und so weiter, eigentlich nicht zu ihnen. Gerade in Krisenzeiten kann so etwas für entsprechende Minderheiten, zu denen die Juden gehören, immer ( auch heute noch ) furchtbare Folgen haben.

Deshalb halte ich beispielsweise auch den Zionismus für völlig legitim.

Kreuzbube
18.09.2007, 18:07
Wer wirft uns denn Kollektivschuld vor? Mir ist ehrlich nur ein einziger Fall von kollektiver Verurteilung bekannt und zwar die Erklärung der SS zur verbrecherischen Organisation. Kann man drüber streiten, ob das in Ordnung war. Aber ich bin kein SS-Soldat und deswegen betrifft mich dieses Urteil auch nicht. Jedenfalls habe ich schon einige Juden, Amerikaner und Russen getroffen, und mir hat bisher kein einziger von denen eine Mitschuld am Holocaust unterstellt.

Dann haben wohl die Steuer-Milliarden an "Wiedergutmachung" bestimmt auch nur ehemalige SS-Angehörige zahlen müssen und das tägliche mediale Gerede vom "Tätervolk" in Presse, Funk und Fernsehen ist wahrscheinlich auch nur Einbildung...!?( :(

Jerry
18.09.2007, 18:14
Dann haben wohl die Steuer-Milliarden an "Wiedergutmachung" bestimmt auch nur ehemalige SS-Angehörige zahlen müssen und das tägliche mediale Gerede vom "Tätervolk" in Presse, Funk und Fernsehen ist wahrscheinlich auch nur Einbildung...!?( :(

Die "Steuer"-Milliarden darfst du gern in Relation zu den märchenhaften Gewinnen setzen, die deutsche Unternehmen mit Sklavenarbeit verdienten. Allein die Lohnnachzahlungen hätten sich Kuczynski zufolge 1999 auf 180 Milliarden Mark belaufen. Übrigens ist es nicht statthaft Entschädigungszahlungen und Militärhilfe oder Entwicklunsgelder durcheinanderzuwürfeln. Von daher wäre es nett, wenn du deine Steuermilliarden etwas konkretisieren könntest.

das tägliche mediale Gerede vom "Tätervolk" in Presse, Funk und Fernsehen ist wahrscheinlich auch nur Einbildung

Ja, es ist Einbildung. Ansonsten könntest du dieses tägliche [sic] Gerede ja mit einer Flut an Quellenangaben aus Tagesschau, Stern, FAZ etc. belegen.

Kreuzbube
18.09.2007, 18:25
Ja, es ist Einbildung. Ansonsten könntest du dieses tägliche [sic] Gerede ja mit einer Flut an Quellenangaben aus Tagesschau, Stern, FAZ etc. belegen.

Vermutlich hast Du die letzten Jahre nicht in Deutschland verbracht - ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust, allgemein und jedem bekannte Tatsachen noch mit Quellen belegen zu müssen...!:]

Jerry
18.09.2007, 18:43
Vermutlich hast Du die letzten Jahre nicht in Deutschland verbracht - ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust, allgemein und jedem bekannte Tatsachen noch mit Quellen belegen zu müssen...!:]

Mir sind sie nicht bekannt. Und dir offensichtlich auch nicht. Denn wenn den Deutschen tatsächlich täglich in den Medien Kollektivschuld unterstellt würde, wäre es eine Sache von zwei Minuten, sagen wir mal, 20 aktuelle Quellen der letzten 20 Tage aus namenhaften Journalen und Magazinen zusammenzustellen. Insofern ist dein Ausrede absolut unglaubwürdig. Daher bestätigt sich mein Verdacht: die von dir behauptete tägliche Kollektivverurteilung der Deutschen in den Medien ist schlicht inexistent.

Kreuzbube
18.09.2007, 18:46
Mir sind sie nicht bekannt. Und dir offensichtlich auch nicht. Denn wenn den Deutschen tatsächlich täglich in den Medien Kollektivschuld unterstellt würde, wäre es eine Sache von zwei Minuten, sagen wir mal, 20 aktuelle Quellen der letzten 20 Tage aus namenhaften Journalen und Magazinen zusammenzustellen. Insofern ist dein Ausrede absolut unglaubwürdig. Daher bestätigt sich mein Verdacht: die von dir behauptete tägliche Kollektivverurteilung der Deutschen in den Medien ist schlicht inexistent.

Gewiß...!:]

Parteilos
18.09.2007, 18:57

Hat er das jetzt wirklich gesagt?

Jerry
18.09.2007, 19:03
Gewiß...!:]

Also, da du wohl nicht in der Lage bist, einen offenkundigen Irrtum zuzugeben, habe ich mir mal die "Mühe" gemacht nach "deutsche" und "tätervolk" zu googeln. Unter den ersten zwanzig Treffern (wie gefordert) kein aktueller nennenswerter Beitrag irgendeines bedeutenden Mediums. Dafür ausnahmsloses Auseinanderklamüsern der Hohmann'schen Dummschwätzerei aus dem Jahre 2003.

-->Die Deutschen werden mitnichten tagtäglich als Tätervolk bezeichnet.

q.e.d.

Parteilos
18.09.2007, 19:07
Also, da du wohl nicht in der Lage bist, einen offenkundigen Irrtum zuzugeben, habe ich mir mal die "Mühe" gemacht nach "deutsche" und "tätervolk" zu googeln. Unter den ersten zwanzig Treffern (wie gefordert) kein aktueller nennenswerter Beitrag irgendeines bedeutenden Mediums. Dafür ausnahmsloses Auseinanderklamüsern der Hohmann'schen Dummschwätzerei aus dem Jahre 2003.

-->Die Deutschen werden mitnichten tagtäglich als Tätervolk bezeichnet.

q.e.d.

Hat er es schon wieder getan?

Oh man, sag mal schaust Du ab und zu mal Nachrichten???

Natürlich stellt sich keiner hin und sagt DU BIST SCHULD! Das wäre selbst dem dümmsten Deutschen irgendwann zu blöd...

Das Schlagwort ist eher ewige Verantwortung oder ähnlicher Blödsinn!

Jerry
18.09.2007, 19:15
Das Schlagwort ist eher ewige Verantwortung oder ähnlicher Blödsinn!

Das hat mit Kollektivschuld nichts zu tun. Die "ewige Verantwortung" wird auch mitnichten dir oder anderen Judenhassern aufgezwungen. Denn Verantwortungsgefühl erwartet man nicht von perversen Antisemiten. Die Verantwortung, und das hast du leider in deinem rasenden Judenhass nie kapiert, ist eine Selbstverpflichtung der demokratischen Freunde Israels. Und braunem Gelumpe, wie deinesgleichen, wird man nie die Ehre zuteil werden lassen, einen Teil dieser Verantwortung tragen zu dürfen. Du solltest dich lieber nicht für so wichtig halten. Dann ersparst du dir so peinliche Fehltritte.

Parteilos
18.09.2007, 19:24
Das hat mit Kollektivschuld nichts zu tun. Die "ewige Verantwortung" wird auch mitnichten dir oder anderen Judenhassern aufgezwungen. Denn Verantwortungsgefühl erwartet man nicht von perversen Antisemiten. Die Verantwortung, und das hast du leider in deinem rasenden Judenhass nie kapiert, ist eine Selbstverpflichtung der demokratischen Freunde Israels. Und braunem Gelumpe, wie deinesgleichen, wird man nie die Ehre zuteil werden lassen, einen Teil dieser Verantwortung tragen zu dürfen. Du solltest dich lieber nicht für so wichtig halten. Dann ersparst du dir so peinliche Fehltritte.

Also das Gesicht das ich beim lesen deines Beitrages gemacht habe kann kein Smiley ausdrücken!

Für mich läufst Du an jetzt unter der Rubrik Geisteskrank!

Hardcore Flagellant.......:hihi:

Peaches
18.09.2007, 19:44
Also das Gesicht das ich beim lesen deines Beitrages gemacht habe kann kein Smiley ausdrücken!

Für mich läufst Du an jetzt unter der Rubrik Geisteskrank!

Hardcore Flagellant.......:hihi:

Ah... spannend. Da gehen jemandem die Argumente aus.

Peaches
18.09.2007, 19:50
@Peaches
Ich habe mal eine frage an dich, die vielleicht etwas vom Thema abschweift. Du nennst Cosmopolitin und andererseits siehst du dich als Teil des "jüdischen Volkes" wie ist das vereinbar?

Ist sehr gut vereinbar.
Ich sehe es pragmatisch biologisch. Demzufolge gehöre ich als Mensch einer Art an, die überall auf der Erde beheimatet ist.
Das ich auch Jüdin bin, spielt für meine Heimatgefühle eine sehr sekundäre Rolle, da ich das überall auf der Welt sein kann.

Den kann ich schlichtweg nicht beurteilen, während sich der heutige Antisemitismus eben nicht nur aus gerechtfertigten Entschädigungszahlungen speißt, sondern vielfach auch aus einem klaren Missbrauch der eigenen Opfer ( ich verweise erneut auf Finkelstein ). Nichtsdestoweniger habe ich ja bereits vor zig Seiten die Vermutung aufgestellt, daß der Antisemitismus, ähnlich wie die ( im ungleich größeren Maße sicherlich gerechtfertigte ) Zigeunerfeindlichkeit, mit dem Kosmopolitismus, der Heimatlosigkeit der Juden zu tun hat, oder wenigstens : der Wahrnehmung der entsprechenden Völker, die Juden gehörten mit ihren Sitten und Gebräuchen, ihren Eigenheiten und so weiter, eigentlich nicht zu ihnen. Gerade in Krisenzeiten kann so etwas für entsprechende Minderheiten, zu denen die Juden gehören, immer ( auch heute noch ) furchtbare Folgen haben.

Deshalb halte ich beispielsweise auch den Zionismus für völlig legitim.

Ich fragte dich, wessen wir uns schuldig gemacht haben, da du ein paar Posts zuvor dargelegt hattest, wir wären an dem Hass, der uns entgegen schlägt selbst schuld.
Jetzt hingegen argumentierst du über die Andersartigkeit von Minderheiten.

PS: Du kannst so oft auf Finkelstein verweisen wie du möchtest, von mir aus auch auf Goldhagen, es hat per se jetzt erstmal nichts mit meinen Fragen zu tun.

Parteilos
18.09.2007, 20:03

Absolut nicht, ich habe nur keine Lust mich andauert zu wiederholen und so einem Schwachsinn auch noch eine ernsthaften Antwort zu widmen!

Peaches
18.09.2007, 20:14
Absolut nicht, ich habe nur keine Lust mich andauert zu wiederholen und so einem Schwachsinn auch noch eine ernsthaften Antwort zu widmen!

*räusper* Wenn ich kurz zusammenfassen dürfte, ja?
Du behauptetest täglich würde in den Medien von Kollektivschuld gesprochen und Jerry widerlegte dich.
Nebenbei war er noch so freundlich, dir den Begriff "Verantwortung" in Bezug auf den Holocaust zu definieren und alles, was dir dazu einfällt ist, ich zitiere dich:

...Für mich läufst Du an jetzt unter der Rubrik Geisteskrank!...

Ich finde schon, das deutet recht vorsichtig auf einen gewissen Mangel an Argumenten hin, den du jetzt unter "ich habe keine Lust" verschleiern möchtest.

Aber sei es drum.

FranzKonz
18.09.2007, 20:19

Zu dem Thema gibt es keine vernünftigen Argumente in Deutschland.

Kürzlich sah ich in einem netten kleinen Touristenstädtchen 3 Gedenktafeln in unmittelbarer Nachbarschaft. Über die obligatorische Gedenktafel für die ermordeten Juden mache ich mir nur noch Gedanken, wenn mir eine besonders heuchlerische Formulierung auffällt. Nicht weit davon war eine Gedenktafel, die an den heldenhaften Einsatz von Graf Stauffenberg und seine Freunde erinnern sollte.

Die erregte schon eher meine Aufmerksamkeit, da nicht allgegenwärtig, aber auch meinen Ärger. Eine Offiziersclique, die eine Niederlage der Wehrmacht erwartet, versuchte zu retten, was zu retten war. Ob das aus politischer oder moralischer Überzeugung geschah, ist bei manch einer Biographie dieser "Helden" zumindest zweifelhaft.

Einige Meter weiter fand ich eine Gedenktafel, die mir in dieser Form noch nicht untergekommen war. Diese Tafel forderte tiefe Dankbarkeit gegenüber den gefallenen Soldaten der Wehrmacht und den Opfern der alliierten Luftangriffe. Nun war ich verwirrt. Warum sollte ich den gefallenen Soldaten der Wehrmacht dankbar sein? Haben die irgendeine Leistung erbracht, für die ich dankbar sein müßte? Wofür sollte ich den Opfern der alliierten Luftangriffe danken?

Ich kann um die armen Kerle trauern, die ins Militär gezwungen wurden, so wie mein Großvater, der im Alter von 40 Jahren 1945 in Polen (als Gefreiter) gefallen ist und garantiert nicht dort hin wollte. Aber warum, um alles in der Welt, sollte ich dafür dankbar sein, daß er in einen Krieg gezwungen wurde?

Eine Gedenktafel für diejenigen, die aus politischer Überzeugung gegen Hitler antraten und deshalb unter Repressalien litten, fand ich nicht. Es ist wohl in diesem unserem Lande auch zuviel verlangt, eines Kommunisten oder Sozialdemokraten zu gedenken, der aus tiefster Überzeugung gegen die Aktivitäten der Nazis antrat.

Parteilos
18.09.2007, 20:37
*räusper* Wenn ich kurz zusammenfassen dürfte, ja?
Du behauptetest täglich würde in den Medien von Kollektivschuld gesprochen und Jerry widerlegte dich.
Nebenbei war er noch so freundlich, dir den Begriff "Verantwortung" in Bezug auf den Holocaust zu definieren und alles, was dir dazu einfällt ist, ich zitiere dich:

Ich finde schon, das deutet recht vorsichtig auf einen gewissen Mangel an Argumenten hin, den du jetzt unter "ich habe keine Lust" verschleiern möchtest.

Aber sei es drum.

Ähhh nein er sagte

Zitat von Jerry

Das kling für mich so lächerlich das ich es nicht beschreiben kann! Ich darf diese Ehre Verantwortung nicht tragen ???? Diese EHRE?????
EHRE ????

Die Juden wurden entschädigt, die Sache ist für mich mehr als verjährt!

Was machen Friedman und Knoblauch denn andauernt? Wenn ihr das nicht "seht", was heißt eigentlich seht sie machen ja selbst gar keinen Hehl draus!

Naja dann tragt diese Verantwortung! Mit mit mir nicht!

Peaches
18.09.2007, 20:40
Eine Gedenktafel für diejenigen, die aus politischer Überzeugung gegen Hitler antraten und deshalb unter Repressalien litten, fand ich nicht. Es ist wohl in diesem unserem Lande auch zuviel verlangt, eines Kommunisten oder Sozialdemokraten zu gedenken, der aus tiefster Überzeugung gegen die Aktivitäten der Nazis antrat.

Leider allzu wahr.
Das hast du sehr schön beschrieben.

Peaches
18.09.2007, 20:47
Das kling für mich so lächerlich das ich es nicht beschreiben kann! Ich darf diese Ehre Verantwortung nicht tragen ???? Diese EHRE?????
EHRE ????

Kannst du da einen Gesamtzusammenhang sehen?

Die Juden wurden entschädigt, die Sache ist für mich mehr als verjährt!

Schön für dich.
Es geht ja auch nicht um die Entschädigung, sondern die Erinnerung.
Die Erinnerung wird weiterleben. Zumindest bei den Betroffenen.
Ich hatte nicht mehr das Glück meine Großtanten kennenzulernen.
Sie starben in Auschwitz.

Was machen Friedman und Knoblauch denn andauernt? Wenn ihr das nicht "seht", was heißt eigentlich seht sie machen ja selbst gar keinen Hehl draus!

PS: es heißt "andauernd"

Ich habe keine Ahnung. Passt es dir nicht, dass sie auf den Antisemitismus in Deutschland hinweisen?

Naja dann tragt diese Verantwortung! Mit mit mir nicht!

Whatever.

Parteilos
18.09.2007, 20:54
Schön für dich.
Es geht ja auch nicht um die Entschädigung, sondern die Erinnerung.
Die Erinnerung wird weiterleben. Zumindest bei den Betroffenen.
Ich hatte nicht mehr das Glück meine Großtanten kennenzulernen.
Sie starben in Auschwitz.
.

So was hab ich noch nicht mal! Verklag doch die BRD, Du wirst sicher entschädigt werden!

Peaches
18.09.2007, 20:59
So was hab ich noch nicht mal! Verklag doch die BRD, Du wirst sicher entschädigt werden!

Es geht nicht in dein parteiloses Hirn, oder?

Ich will kein Geld!
Und es geht nicht um Entschädigung, sondern um Erinnerung!

Volyn
18.09.2007, 21:05

Ich will kein Geld!

Ihr habt aber unsere Geschichte verboten und verfälscht und uns 60 Jahre lang als Lügner hingestellt.

Warum sollten wir euch dann in Frieden lassen?

Volyn
18.09.2007, 21:08
Ich habe keine Ahnung. Passt es dir nicht, dass sie auf den Antisemitismus in Deutschland hinweisen?

Sie sollten zur Abwechslung mal lieber auf den Antigermanismus in Deutschland hinweisen, wie Seligmann das tut.

Das würde wohl eher in die Zeit passen.

pernath
18.09.2007, 21:09
Nicht schon wieder die Holdomor Leier, mach einen Laden auf damit.

Parteilos
18.09.2007, 21:09

Ich will kein Geld!

Du nennst es erinnern, ich sage das ihr die ewige Buße von uns erwartet, damit wir euren Weltterror unterstützen!

Parteilos
18.09.2007, 21:11

Allein für Dein Userbild und Deine Signatur gehörst Du vor ein Gericht gestellt!

pernath
18.09.2007, 21:12
Warum? Und vor welches Gericht?

Peaches
18.09.2007, 21:13
Ihr habt aber unsere Geschichte verboten und verfälscht und uns 60 Jahre lang als Lügner hingestellt.

Warum sollten wir euch dann in Frieden lassen?

Wie schrieb pernath schon...

Mein Tip:
Kauf dir endlich ein vernünftiges Geschichtsbuch.

Du nennst es erinnern, ich sage das ihr die ewige Buße von uns erwartet, damit wir euren Weltterror unterstützen!

Du bist sowas von merk-und denkbefreit, das ist ja wirklich unglaublich.
Keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung.

Überdenke bitte das Wort "Erinnern" und versuch wenisgtens dich mit seiner Bedeutung zu beschäftigen.

PS: "Ihr" - ist zwar nett, aber Majetätsplural steht mir nicht zu.:rolleyes:

Parteilos
18.09.2007, 21:13
Warum? Und vor welches Gericht?

:zens:

Volyn
18.09.2007, 21:17
was meinst Du denn?

Die Juden wurden der Nazipropaganda zufolge verfolgt, weil sie als die Verbündeten der Bolschewisten eingestuft wurden.

Die meisten der von dir aufgeführten Gründe wurden von den Nazis niemals angegeben.

Volyn
18.09.2007, 21:21
Wie schrieb pernath schon...

Mein Tip:
Kauf dir endlich ein vernünftiges Geschichtsbuch.

Wie du weißt, lasse ich mich nun einmal nicht so ohne weiteres von irgendwelcher Propagandaliteratur beeinflussen.

Und jetzt, da so viele Dinge, von denen uns gesagt wurde es wären Propagandalügen als die Wahrheit herausgestellt haben, wohl erst recht nicht.

Das ist doch logisch, oder?

Volyn
18.09.2007, 21:22

Gute Idee!:) :) :)

Fritz Fullriede
18.09.2007, 21:23
Warum sollte ich den gefallenen Soldaten der Wehrmacht dankbar sein? Haben die irgendeine Leistung erbracht, für die ich dankbar sein müßte?

Franzl, ums kurz zu machen: JA :]

Sie gaben ihr höchstes Gut für ihr Volk, während Regierungen selibiges seit eh und je verraten :=

pernath
18.09.2007, 21:24
:zens:

Sprech dich ruhig aus :] .

FranzKonz
18.09.2007, 21:38
Franzl, ums kurz zu machen: JA :]

Sie gaben ihr höchstes Gut für ihr Volk, während Regierungen selibiges seit eh und je verraten :=

Nein Fritz. Die überwiegende Mehrheit der Gefallenen waren arme Schweine, die für etwas verheizt wurden, das sie nicht verstanden. Dafür kann ich Mitleid empfinden, aber keine Dankbarkeit.

Parteilos
18.09.2007, 21:41
Nein Fritz. Die überwiegende Mehrheit der Gefallenen waren arme Schweine, die für etwas verheizt wurden, das sie nicht verstanden. Dafür kann ich Mitleid empfinden, aber keine Dankbarkeit.

Kein Wunder Du scheiss Zecke!

Peaches
18.09.2007, 21:43

Bezaubernde Ausdrucksweise.

Ist das der typische Slang in deinen Kreisen?

Parteilos
18.09.2007, 21:46

Bezaubernde Ausdrucksweise.

Ist das der typische Slang in deinen Kreisen?

Tja was soll man zu so einer beleidigenden Aussage noch groß sagen?

FranzKonz
18.09.2007, 21:46

Eloquent wie Erwin. :))

FranzKonz
18.09.2007, 21:48

Du könntest eine Gehirnwindung vom braunen Dreck befreien und über die Aussage nachdenken. Mit braunen Zellen geht das nicht, dazu braucht man graue Zellen! :]

blues
18.09.2007, 21:51

wie allen antisemiten, fehlt es dir an jedweder argumentationsgrundlage

.

Bolschewiki
18.09.2007, 22:47
(...) Ich fragte dich, wessen wir uns schuldig gemacht haben, da du ein paar Posts zuvor dargelegt hattest, wir wären an dem Hass, der uns entgegen schlägt selbst schuld.
Jetzt hingegen argumentierst du über die Andersartigkeit von Minderheiten.(...)Richtig, diese Andersartigkeit kann provozierend wirken.

Peaches
18.09.2007, 22:52
Richtig, diese Andersartigkeit kann provozierend wirken.

Und weil wir anders sind, sind wir gleichzeitig auch schuld an unsere Verfolgung?

Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, aber ist das eine Entschuldigung für Antisemitismus?

blues
18.09.2007, 22:56
Richtig, diese Andersartigkeit kann provozierend wirken.

warum ?

was bedeutet für dich andersartig ?

menschen, die auf der grundlage des gg s in der eu leben ?

das ist nicht dein ernst - und nur provozierend gemeint

.

Bolschewiki
18.09.2007, 22:57
Und weil wir anders sind, sind wir gleichzeitig auch schuld an unsere Verfolgung?

Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, aber ist das eine Entschuldigung für Antisemitismus?Nein, in emotionalen Krisensituationen, die sich die jeweiligen Völker auch nicht aus Jux und Dollerei auferlegen, ist die Masse geneigt, sich Sündenböcke zu suchen; dies ist hinlänglich bekannt. Gemeinhin sind diese Sündenböcke dem Wesen der Masse nicht entsprechende Gruppen, wie beispielsweise die Juden, die nun mal ein anderes Volk darstellen. Das erklärt den Antisemitismus ausreichend, etwaige Fehlverhalten diverser Juden untermauern dann diese Werturteile.

Diese Gefahr wird es für die Juden als Minderheit immer geben. Deshalb, und aus weiteren Gründen, wünsche ich mir, daß die Juden in Israel ihren Frieden finden.

Peaches
18.09.2007, 23:01
Diese Gefahr wird es für die Juden als Minderheit immer geben. Deshalb, und aus weiteren Gründen, wünsche ich mir, daß die Juden in Israel ihren Frieden finden.

Mit anderen Worten: Juden, ab nach Israel.
Du hast es nur etwas netter umschrieben.

Meine Familie lebt in diesem Land seit Generationen.
Ich bin als Jüdin hier genauso zu Hause, wie ein Katholik.

Was ich in Israel sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Weder spreche ich die Sprache, noch sagt mir das Klima zu.

Roter Sturm
18.09.2007, 23:03
Kein Wunder, Du Scheißzecke!

Der Duden sieht bei Fügungen mit dem als "derb" qualifizierten Wort "Scheiß" Zusammenschreibung vor und nennt als Beispiele: Scheißdreck, Scheißhaus, Scheißkerl, Scheißladen, Scheißwetter.

Nein, in diesem Fall ist die Tötungsabsicht evolutionär begründet. Antisemiten werden also evolutionär dazu getrieben, Juden zu töten? ?( Komischer Vergleich...

Roter Sturm
18.09.2007, 23:06
Meine Familie lebt in diesem Land seit Generationen.
Ich bin als Jüdin hier genauso zu Hause, wie ein Katholik.
Du bist doch gar keine Jüdin :D

Was ich in Israel sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Weder spreche ich die Sprache

Siehst Du!

Bolschewiki
18.09.2007, 23:08
(...) Was ich in Israel sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Weder spreche ich die Sprache, noch sagt mir das Klima zu.Dann bleib' halt hier. Das ist deine Entscheidung, aber es gibt überall auf der Welt, anscheinend auch in Israel, bestimmte antisemitische Werturteile, die sich in unterschiedlicher, mitunter entfesselt fanatischer Weise äußern können. Und diesbezüglich sollte man sich keiner Illusion hingeben; die Fassade, die wir Zivilisation nennen, kann binnen kürzester Zeit zu bröckeln beginnen...aber ich glaube kaum, daß die Juden, mag sich der zdj auch noch eine Mühe geben, in Deutschland noch die Relevanz besitzen, das man einen ernsthaften Hass auf sie aufbauen könnte, wie annodazumal.