Vollständige Version anzeigen : Niedersachsenwahl!!!
kotzfisch
21.01.2013, 20:24
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_des_Demokratischen_Sozialismus#Trennung_vom _SED-Verm.C3.B6gen)
Thierse wird recht haben, na und? Den Kommunisten-Verbrechern ist alles zuzutrauen.
DerHeide
21.01.2013, 20:35
Schau dir Kohls und Merkels Bilanz an, auch nicht besser. Was hat die Merkel in den letzten acht Jahren gemacht?
Schon für die Arschkriecherei bei Bush als Schröder noch Kanzler war gehört diese Frau in irgendein Verlies.
Mag sein. Aber eine Alternative gibt es nicht. Rot-Grün würde mit dem Mindestlohn von 8,50€ baden gehen. Denn die Unternehmer warten schon darauf, die Mitarbeiter bis 11€ zu entlassen, um dann Neue einzustellen für 8,50€. Es gäbe kurzfristig ca. 2 Millionen mehr Arbeitslose. Rot-Grün ist doch unter Schröder schon gescheitert. Sie werden immer wieder scheitern. Merkel ist das kleinere Übel. Außerdem sehr beliebt. Es gibt nur keiner zu. Seht euch die nächste Bundestagswahl an. Die SPD wird mit Steinbrück weiter absacken. Grün wird sich halten können, aber nur wegen den Ossis (Bündnis 90). Linke und Piraten werden keine Chancen haben. Merkel wird triumphieren. Sie ist noch nicht in der Situation von Kohl 1998, als jeder sich nur Kohl weg wünschte. Sie ist eher bei 1990.
Shahirrim
21.01.2013, 20:47
Ist das gut? oder schlecht?
Erkläre es mir doch bitte.
Gut für die BRD, schlecht für Deutschland! ;)
Dr Mittendrin
21.01.2013, 21:11
Schau dir Kohls und Merkels Bilanz an, auch nicht besser. Was hat die Merkel in den letzten acht Jahren gemacht?
Schon für die Arschkriecherei bei Bush als Schröder noch Kanzler war gehört diese Frau in irgendein Verlies.
Man merkte schon eine hohe Arbeitslosigkeit 2005. Die Investoren warteten genau so lang bis Schröder weg war.
Rotgrün war nun mal nicht investorenfreundlich, trotz Agenda 2010 und Steuersenkung.
bullenbeißer
21.01.2013, 21:19
Nickverhunzung ist ein Sperregrund, bleib bitte cool.
Ich ins ja auch.Tatsächlich? Dann werde ich mir auch Zurückhaltung auferlegen. Du hast den 2. Platz auf meiner Ignoreliste gewonnen. Glückwunsch.
kotzfisch
21.01.2013, 21:21
Tatsächlich? Dann werde ich mir auch Zurückhaltung auferlegen. Du hast den 2. Platz auf meiner Ignoreliste gewonnen. Glückwunsch.
Du bist aber dünnhäutig.Ich will Dir doch nichts Böses.Geplänkel ist ja wohl erlaubt.
Mimose!
kotzfisch
21.01.2013, 21:22
Oder besser: Blutiger Anfänger ohne Standing.
bullenbeißer
21.01.2013, 21:26
Oder besser: Blutiger Anfänger ohne Standing.Nein, einfach nur dämlich und penetrant wie eine Scheißhausfliege. ende Gelände.
Demokrat
21.01.2013, 21:36
Thierse wird recht haben, na und? Den Kommunisten-Verbrechern ist alles zuzutrauen.
Aha, du stimmst also Thierse zu. Okay, ist notiert :-)
Nein, einfach nur dämlich und penetrant wie eine Scheißhausfliege. ende Gelände.
Auf meiner ignore-liste hast du den 50. Platz eingenommen, wie es sich für eine dämliche penetrante Scheißhausfliege gehört. Ende Gelände.
Laurin
Rumburak
21.01.2013, 21:39
Auf meiner ignore-liste hast du den 50. Platz eingenommen, wie es sich für eine dämliche penetrante Scheißhausfliege gehört. Ende Gelände.
Laurin
Mit wem schreibst du hier eigentlich?:D
Merkel ist das kleinere Übel.
Die ist nicht besser oder schlechter als die anderen Vasallen. Die ist einfach nur eine Schande für dieses Land.
kotzfisch
21.01.2013, 21:52
Aha, du stimmst also Thierse zu. Okay, ist notiert :-)
Wenn er argwöhnt, die SEDPDSLINKE hätte Geld beiseite geschafft? Wo der Schrat recht hat, hat er recht.
Ich gebe auch ausgewiesenen politischen Gegnern recht, wenn sie wirklich etwas Substantielles sagen, keine Frage.
Ich glaube nicht, dass jemand die Wahrheit gepachtet hat.Das wirst Du bei mir nicht erleben. :- )
kotzfisch
21.01.2013, 21:53
Laurin
Danke, mein Freund- er ist ohne Bedeutung.
Wolf Fenrir
21.01.2013, 21:57
Laaaaaannnnngweilig !!!
War doch allllessssss klar !!! die winzigste Überraschung war die FDP ...
Das Parteivermögen wie auch die Sachwerte der ehemaligen SED sind meines Wissens samtens in die Treuhand übergegangen.
Nein, das stimmt auch nicht. Nur die umstrittenen Vermögensgegenstände wurden an die Treuhand abgetreten. 1995 wurden dann die unstrittigen Vermögenwerte der SED/PDS in einem Vergleich mit der Treuhand der Partei zugeschrieben.
Übrigens laufend derzeit immer noch Untersuchungen über Auslaundskonten der SED in Lichtenstein.
bullenbeißer
21.01.2013, 22:26
LaurinAh, Bruder von Copy - Karl.
goldrush
22.01.2013, 00:52
ja, aber wenn der Zeiger auf der Null zittert, kann man 300 Stimmen erfinden?
..das nennt sich dann wohl niedersächsische Unschärferelation des Wählerstimmendualismus
:ja:
fatalist
22.01.2013, 02:01
Aus dem Daily-Mail-Artikel geht das aber nicht hervor. Gibt es auch noch einen anderen Beleg?
Mir ist keiner bekannt, ich habe aber auch nicht ausführlich gesucht.
Schlechter würd ich sagen.
Mit dem Mindestlohn kann ich mich noch eher anfreunden.
Wir werden aber noch eine heftige Krise bekommen, da wird keiner mehr den Mindestlohn zahlen.
Die Krise kommt erst nach Merkel .... da werden die Nachkommen dann
feststellen - dass Merkel das Erbe an Europa verscheuert hat und nix mehr
da ist um in Deutschland zu gestalten!
DerHeide
22.01.2013, 05:58
Die ist nicht besser oder schlechter als die anderen Vasallen. Die ist einfach nur eine Schande für dieses Land.
da kannst du richtig liegen. Aber eine Alternative mit politischer Mehrheit ist nicht vorhanden. Leider!
Alter Stubentiger
22.01.2013, 07:30
Psychischer Leistungsdruck ist eine Wortschöpfung von faulen Ärschen. Abgabe-und Übergabe-Termine für Leistungen sind nun durch PowerProject (http://www.astadev.de/softwareprojektman/powerproject.html) und Ähnliches nicht mal halb so scharf wie früher, als viel weniger Termine im Voraus geplant werden konnten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Januar 1930 starteten die Fundament-Arbeiten am Empire State Buildung, und am 1. Mai 1931 zelebrierte Präsident Hoover die Eröffnungsfeier. Aber am Flughafen Schönefeld mit Platz genug für Personal auch 100 gleichzeizig ankommende LKWs abzufertigen, leiden all die armen am Projekt Abeitenden unter psychischem Leistungsdruck. Oder?
Bessere Terminplanung? Ich erlebe eher das Gegenteil. Die Kunden kommen immer mehr auf den letzten Drücker und mache uns das Leben schwer. Früher als die Kunden keine Verwaltungsleute waren die für ihre Firmen bestellen sondern Leute die aus dem Arbeitsleben heraus aufgestiegen sind war es besser.
Zum Häuserbau: Früher mußte man auch nicht solche Auflagen erfüllen und Genehmigungen einholen wie heute. Die haben ein Haus einfach nach ein paar Skizzen hochgezogen. Die überbordene Bürokratie hat sich krakenartig ausgebreitet und man arbeitet mehr an der Einhaltung der Vorschriften als an der eigentlichen Arbeit. Und das nicht nur am Bau sondern in allen Bereichen. Das macht alles viel teurer als es sein müßte. Im Kleinen wie im Großen.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 07:40
Nun, im Gegensatz zu den meisten der hier "diskutierenden"...habe ich Angestellte und Aushilfen beschäftigt, bevor ich Rente einreichen durfte......
es ist schon ein bemerkenswerter schwachsinn, was einige hier von sich geben.
Vom Unternehmer wird ein Angebot abgegeben z.B. bei der Metro. Es ging um Installation von Überwachungskameras.
Kalkuliert wurde schon auf einer basis. wo kaum Gewinn zu erwarten war, um eben nachgelagerte Aufträge evtl. zu bekommen.
Den Auftrag bekam ein Europäisches Unternehmen, das demnach mit einem Satz von ca. 10 € kalkuliert haben müsste. Es wurde ein Gesamtpreis angeboten und somit war die Kalkulation offiziell nicht überprüfbar. das zu den Verdienstmöglichkeiten im Handwerk.
Das die SPD Mitglieder und ihre Führung zu Wahnvorstellungen neigen, ist wohl allgemein bekannt.
Die einfache Formel, Mindestlohn, alles wird teurer....der Verbraucher zahlt das schon:haha:
Nein, er wird dann ausweichen, entweder auf Schwarzarbeit...siehe Friseure...oder einfach die Leistungen nicht mehr nachfragen.
Produkte aus Deutschland würden teurer...na denn, kauft man eben welche aus dem Ausland. Wer lässt noch Malerarbeiten in seiner Wohnung ausführen?
Also für die Besserwisser, erstmal Firma gründen, Leute einstellen und dann klug schnacken...:compr:
Ich glaube da irrst du. So einfach macht sich die SPD das nicht.
Am 1. Mai 2012 ist das neue Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (TVgG) in Kraft getreten. Zweck des Gesetzes ist es, auch unterhalb der Schwellenwerte gesellschaftspolitische Zwecke wie Sozialverträglichkeit, Umweltschutz, Energieeffizienz und Innovation bei der Auftragsvergabe zu fördern und zu unterstützen. Während viele dieser Ziele bereits in den VOB/A bzw. VOL/A bzw. den entsprechenden Runderlassen enthalten sind, ergeben sich einige zusätzliche Änderungen durch das neue Gesetz. Einige der wichtigsten Neuerungen sollen im Folgenden kurz dargestellt werden:
Mindestlohn/Tariftreue:
Bei Bauleistungen sowie Dienstleistungen ab einem Auftragswert von 20.000 Euro ohne Umsatzsteuer werden nur noch Unternehmen berücksichtigt, die sich schriftlich verpflichten, ihren Beschäftigten wenigstens ein Mindeststundenentgelt von 8,62 Euro zu zahlen. Ferner muss ein Bieter entsprechende Verpflichtungserklärungen seiner Nachunternehmer beibringen. Besondere Anforderungen gelten für Dienstleistungen, die unter das Arbeitnehmerentsendegesetz oder das Mindestarbeitsbedingungsgesetz fallen. Für reine Lieferleistungen sieht das Gesetz hingegen keinen Mindestlohn vor.
__________________________________________________ __________________________________________________ ______
Das kommt noch nicht mal von der SPD sondern von der CDU. Du siehst also daß die CDU nur noch im Bund aus Rücksicht auf die FDP am beliebig niedrigen Lohn festhält. Schon in den Ländern beugt man sich der Realität. Denn Lohndumping beinhaltet sozialen Sprengstoff ersten Ranges.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 07:44
Die Folgen des Mindestlohns kann man ja an Frankreich eindrücklich nachvollziehen:
1. Die Gewerkschaften haben sich mehr oder weniger abgeschafft
2. viele andere Löhne wurden auf den Mindestlohn gesenkt (eine Putzfrau bekommt jetzt soviel, wie eine gelernte Krankenschwester z.B.)
Nö. Der Tariflohn bleibt ja weiter gültig.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 07:47
Der gleiche Mist findet in den USA in noch extremerer Weise statt. Der Bush oder Kennedyclan stellt ohne Ende Präsidenten und Senatoren. Eine billiardeschwere Truppe von 20000 Lobbyisten, Freimaueren, Skulls & Bones und Zionisten bilden den Diktatorenklub der Zwei-"Parteien"- Lachdemokratie - bei der uns eine Clinton erklären will, dass dies ein Exportmodell für Syrien oder LIbyen sei, welches man notfalls mit Gewalt zu verbreiten hätte.
Dieser Drecksclub maßt sich dann an über "Diktatoren" zu richten, die wie Gaddafi ein Volk zwar hart, aber ebenso umsorgt geführt haben (Stichwort kostenloses Gesundheitssystem, Finanzierungshilfen für Familien und bei der Heirat etc- massenhaft soziale Projekte in Afrika). Selbst ein Saddam Hussein, Freund der USA - ein Arschloch wie er gewesen sein mag, hat den Irak zusammengehalten - was haben wir heute? Söldner- und Stellvertreterkrieg in Syrien - Initiatoren- die westlichen "Demokratien".
Dazu kommen Bilderbergertreffen und "Gipfeltreffen" dieser Mafiosis, selbstverständlich auf Kosten der Bürger, bei denen das weitere weltweite Terrorvorgehen im stillen Kämmerlein unter vier bis acht Augen stattfindet. Da sitzen Zionisten, Saudis, Türken, Amis und mithin Russen und Chinesen an einem Tisch und Kaspern aus, wer als nächster fällig wird. Besonders heuchlerisch dabei: Deutschland. Von deutschem Boden soll nie wieder ein Krieg ausgehen- nett gesagt. Wir verlegen unsere Kriege ins Ausland und nennen sie fortan "Friedensmission". Egal ob CDU, FDP, SPD oder Grüne - es sind alles die gleichen Verbrecher. Die Wahl zwischen Sodom, Gomorrha, Pest und Cholera. Dabei liefert Deutschland U-Boote an Zionisten, Panzer an die Saudis, Tellerminen in alle Welt mit dem Slogan "Wenn wirs nicht tun, tuns andere". Das Ganze läuft dann unter "Wahrung der Menschenrechte und Schutz der Zivilbevölkerung".
Was das Ganze mit der Niedersachenswahl zu tun hat? Ganz einfach- wieder ein Beispiel, wie wertlos solche Wahlen sind. Aufgebläht mit zahllosen Hochrechnungen und zum spannenden Krimi stilisiert ist der Ausgang letztlich derartig scheißegal dass die Wiederholung der Ziehung der Lottozahlen aus dem August 1962 spannender wäre. Das gleiche gilt selbstverständlich für die Bundestagswahl. Diese unsere Pseudodemokratie wurde von Hans Herbert von Arnim perfekt beschrieben.
Was das Ganze mit der Niedersachenswahl zu tun hat? Nichts - Hauptsache mal wieder alle Buzzworte zur großen Weltverschwörung auf engstem Raum zusammengefasst.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 07:49
Ich will nicht ausschließen, dass es solche Leute in der Linkspartei noch gibt - die haben ja allerhand politischer Exoten in ihren Reihen - aber heutzutage dürften sie doch in der Minderzahl sein. Die Linke ist in meinen Augen eine normale demokratische Partei, mit der man auch ruhig mal koalieren darf. Möglicherweise stehen die SPD und die Grünen im September vor dieser Frage, wenn sie die Regierung übernehmen wollen.
Ne. Nicht im Bund. Nicht mit der Einstellung der Linken zu NATO und Bundeswehr.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 07:57
Das bedeutet, du siehst die Zeit jetzt reif für eine Partei des demokratischen Nationalsozialismus', die sich vage und wachsweich von einigen Aspekten des 3. Reiches distanziert ("Jaaa.. das mit dem Holocaust.. dumme Sache..."), und die Hegemonie des Ariers über Europa und die Welt jetzt mit demokratischen Mitteln anstreben will? ;)
Schade nur daß die potentiellen Anhänger des demokratischen Nationalsozialismus in der Masse nicht so watteweich formulieren können. So ein Thor Steinar Outfit passt einfach nicht zu solch diplomatischer Ausdrucksweise.
(Übrigens. die Nationalisten in einigen europäischen Ländern sehen Merkel schon als Domina der neuen deutschen Hegemonie)
Alter Stubentiger
22.01.2013, 07:58
Schröder hat z B die Passdeutschen ermöglicht.
Schröder hat es 15 Jährigen ermöglicht, eine Wohnung auf Sozialkosten zu nehmen.
Rotgrün liess die Bauwirtschaft absaufen.
Schröder hat den Griechenbeitritt ermöglicht.
4x Humbug.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 08:03
*Schröder hat so vieles, so z.B. hat er das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz auf den Weg gebracht, das es jedem Unternehmer erlaubt, Leiharbeiter von Zeitarbeitsfirmen unbefristet zu beschäftigen....
*Ich hoffe nur, dass er dafür einestages zur Rechenschaft herangezogen wird ! :basta:
Schröder hat einiges gewagt auf dem Beschäftigungssektor. Das hat uns gut durch die letzten Jahre gebracht während andere Europäer mehr Probleme hatten und haben. Einige Sachen haben nicht funktioniert. Das gehört korrigiert. Keine Frage.
Aber was hat Merkel gemacht in Sachen Arbeitsmarkt? Nichts. Darum gibt es auch nichts zu kritisieren. Ihre Politik ist daher viel besser als die Schröders oder?:suchen:
Alter Stubentiger
22.01.2013, 08:08
Mag sein. Aber eine Alternative gibt es nicht. Rot-Grün würde mit dem Mindestlohn von 8,50€ baden gehen. Denn die Unternehmer warten schon darauf, die Mitarbeiter bis 11€ zu entlassen, um dann Neue einzustellen für 8,50€. Es gäbe kurzfristig ca. 2 Millionen mehr Arbeitslose. Rot-Grün ist doch unter Schröder schon gescheitert. Sie werden immer wieder scheitern. Merkel ist das kleinere Übel. Außerdem sehr beliebt. Es gibt nur keiner zu. Seht euch die nächste Bundestagswahl an. Die SPD wird mit Steinbrück weiter absacken. Grün wird sich halten können, aber nur wegen den Ossis (Bündnis 90). Linke und Piraten werden keine Chancen haben. Merkel wird triumphieren. Sie ist noch nicht in der Situation von Kohl 1998, als jeder sich nur Kohl weg wünschte. Sie ist eher bei 1990.
Wer Arbeitnehmer für 11,-€uro beschäftigt hat doch heute schon die Möglichkeit diese durch Leute zu ersetzen die ja noch viel weniger verdienen können. Eine Untergrenze gibt es ja nicht (abgesehen von den Branchen wo sich bereits Arbeitnehmer und Arbeitgeber darauf geeinigt haben einen branchenspezifischen Mindestlohn zu beantragen)
Dein Argument entbehrt jeder Logik.
Murmillo
22.01.2013, 08:24
Es gibt zahllose Arbeiten im Reinigungsgewerbe, auf dem Bau und sonstwo, die ein Deutscher gar nicht machen will und auch nicht machen wird.
Das Sozialsystem ist so angelegt, dass derjenige, der nicht arbeiten will, solche Arbeiten auch nicht machen muss. Diese Lücke füllen die Ausländer, z.B. diejenigen, für die 3 Euro Lohn angesichts dessen, was sie in Ihrem Lande verdienen können, gut ist.
Werden diese Leute ausgewiesen können bestimmte arbeiten nicht erledigt werden, dann verrotten eben Spargel und Erdbeeren auf den Feldern. Das ist eine Frage der Ansprüche...............
Man kann also die Dinge nicht pauschalisieren und mit Allheilmittel "Ausländer raus" erledigen. Die Sache ist komplizierter. Du findest nun mal keine deutsche Klo- oder Garderobenfrau für 3 Euro Lohn. Insofern nehmen diese Ausländer auch keine Arbeitsplätze weg, sondern sie füllen die entstehenden Lücken.
Würden diese Arbeiten nicht nur mit besagten 3 Euro Stundenlohn bezahlt, würden sich auch Deutsche finden, die den Job machen.
Nur leider regiert ja " Geiz ist geil ".
Dann müssten wir uns nämlich im Klaren darüber sein, dass sich die höheren Löhne auch im Verkaufspreis für Erdbeeren und Spargel niederschlagen würden, für Klo- und Garderobenfrau würden die Theaterkarten oder die Speise im Restaurant teuerer
und...und... und.
Dann sähe es aber wiederum schlecht für z.B.die einheimischen Erdbeer- und Spargelbauern aus, weil sich aus Spanien ja wieder billigere Ware importieren liesse.
Bestmann
22.01.2013, 09:06
Das hast Du gut beschrieben,ich glaube auch das die "UMFRAGEWERTE" der SPD nur soooo gut sind,weil die Grünen den Baum liefern auf dem sie sitzen,die SPD :ler
Bestmann
22.01.2013, 09:13
Landtagswahl: 334 Wähler machten in Niedersachsen den Unterschied
Ein äußerst knapper Ausgang im Landkreis Hildesheim hat den Ausschlag bei der Landtagswahl in Niedersachsen gegeben. Dort hatte der SPD-Kandidat 334 Stimmen mehr als der CDU-Mann.
http://www.derwesten.de/politik/334-waehler-machten-in-niedersachsen-den-unterschied-id7506931.html
---
Ohne die Grünen ,ist die SPD nicht lebensfähig ,ein LUSER vor dem Herren.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 09:16
Oh wie sehr muss ich dir recht geben. Ausser Gauweiler und noch einem CDUler weiss ich da keinen der was dagegen hätte. Auch deine geliebte SPD Fraktion nicht.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 09:20
4x Humbug.
Schröder hat sich nur mit 5000 Stimmen Mehrheit ( gegen Stoiber ) von Passdeutschen 2002 ins Amt wählen lassen können.
Ich arbeite jetzt Punkt für Punkt ab mit dir.
Oder willst du noch bestreiten Schröder hätte nicht das Staatsbürgerschaftsrecht geändert ?
Dr Mittendrin
22.01.2013, 09:25
Schröder hat einiges gewagt auf dem Beschäftigungssektor. Das hat uns gut durch die letzten Jahre gebracht während andere Europäer mehr Probleme hatten und haben. Einige Sachen haben nicht funktioniert. Das gehört korrigiert. Keine Frage.
Aber was hat Merkel gemacht in Sachen Arbeitsmarkt? Nichts. Darum gibt es auch nichts zu kritisieren. Ihre Politik ist daher viel besser als die Schröders oder?:suchen:
Er hat nicht gewagt sondern rumgestümpert und probiert. Seit 1972 bin ich im Arbeitsmarkt und hab noch nie so eine Katastrofe erlebt.
Hunderttausende gingen nach anderen europäischen Ländern.
Da ich in Süddeutschland wohne habe ich gemerkt, wie Österreich Firmen anlockte mit guten Bedingungen, die bis heute verschwunden sind. Ein regelrechtes Vakuum.
Hauptsächlich waren es Umweltgesetze, dann noch steuerliche Aspekte ( 25 % Körperschaftssteuer ) und Bürokratie.
Starker Investitionseinbruch und Massenarbeitslosigkeit war seine Quintessenz.
Das war auch die Zeit in der Investitionen via HRE in Südeuropa und USA versenkt wurden statt hier den Arbeitsmarkt zu beleben.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 09:40
Bessere Terminplanung? Ich erlebe eher das Gegenteil. Die Kunden kommen immer mehr auf den letzten Drücker und mache uns das Leben schwer. Früher als die Kunden keine Verwaltungsleute waren die für ihre Firmen bestellen sondern Leute die aus dem Arbeitsleben heraus aufgestiegen sind war es besser.
Zum Häuserbau: Früher mußte man auch nicht solche Auflagen erfüllen und Genehmigungen einholen wie heute. Die haben ein Haus einfach nach ein paar Skizzen hochgezogen. Die überbordene Bürokratie hat sich krakenartig ausgebreitet und man arbeitet mehr an der Einhaltung der Vorschriften als an der eigentlichen Arbeit. Und das nicht nur am Bau sondern in allen Bereichen. Das macht alles viel teurer als es sein müßte. Im Kleinen wie im Großen.
Stimmt. Die Statik wurde komplizierter, die Wärmeverordnung, der Schallschutz und der Brandschutz, sowie baurechtliche Verordnungen von Flächen und Maßen.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 09:44
Ich glaube da irrst du. So einfach macht sich die SPD das nicht.
Am 1. Mai 2012 ist das neue Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (TVgG) in Kraft getreten. Zweck des Gesetzes ist es, auch unterhalb der Schwellenwerte gesellschaftspolitische Zwecke wie Sozialverträglichkeit, Umweltschutz, Energieeffizienz und Innovation bei der Auftragsvergabe zu fördern und zu unterstützen. Während viele dieser Ziele bereits in den VOB/A bzw. VOL/A bzw. den entsprechenden Runderlassen enthalten sind, ergeben sich einige zusätzliche Änderungen durch das neue Gesetz. Einige der wichtigsten Neuerungen sollen im Folgenden kurz dargestellt werden:
Mindestlohn/Tariftreue:
Bei Bauleistungen sowie Dienstleistungen ab einem Auftragswert von 20.000 Euro ohne Umsatzsteuer werden nur noch Unternehmen berücksichtigt, die sich schriftlich verpflichten, ihren Beschäftigten wenigstens ein Mindeststundenentgelt von 8,62 Euro zu zahlen. Ferner muss ein Bieter entsprechende Verpflichtungserklärungen seiner Nachunternehmer beibringen. Besondere Anforderungen gelten für Dienstleistungen, die unter das Arbeitnehmerentsendegesetz oder das Mindestarbeitsbedingungsgesetz fallen. Für reine Lieferleistungen sieht das Gesetz hingegen keinen Mindestlohn vor.
__________________________________________________ __________________________________________________ ______
Das kommt noch nicht mal von der SPD sondern von der CDU. Du siehst also daß die CDU nur noch im Bund aus Rücksicht auf die FDP am beliebig niedrigen Lohn festhält. Schon in den Ländern beugt man sich der Realität. Denn Lohndumping beinhaltet sozialen Sprengstoff ersten Ranges.
Es muss ja auch nicht sein, dass man das eingesparte Geld beim Bau eines Rathauses posthum der nächsten Zigeunersippschaft in den Arsch geblasen wird.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 09:47
Das hast Du gut beschrieben,ich glaube auch das die "UMFRAGEWERTE" der SPD nur soooo gut sind,weil die Grünen den Baum liefern auf dem sie sitzen,die SPD :ler
Eine Schwäche der SPD ist auch der Eurobond. Wen das nicht stört, wählt gleich das original Grün.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 09:49
:gp:
Widder58
22.01.2013, 10:08
Was das Ganze mit der Niedersachenswahl zu tun hat? Nichts - Hauptsache mal wieder alle Buzzworte zur großen Weltverschwörung auf engstem Raum zusammengefasst.
Leute die mit chronischer Blindheit beschlagen sind können dem selbstverständlich nichts abgewinnen. Bei einigen, ohne Namen nennen zu wollen, hat die Systemmanipulation ganze Arbeit geleistet. Erstaunlich dabei nur, dass diese sich in den Foren dann noch als "Durchblicker" präsentieren und selbst mit Verschwörungsfloskeln versuchen das internationale Verbrechertum zu verharmlosen. Leuten wie Dir ist es egal ob in einer Pizzeria Geld gewaschen und Schutzgelder erpreßt werden solange Du dort Deine Pizza Salami mit Analogkäse kaufen kannst.
Widder58
22.01.2013, 10:17
Würden diese Arbeiten nicht nur mit besagten 3 Euro Stundenlohn bezahlt, würden sich auch Deutsche finden, die den Job machen.
Nur leider regiert ja " Geiz ist geil ".
Dann müssten wir uns nämlich im Klaren darüber sein, dass sich die höheren Löhne auch im Verkaufspreis für Erdbeeren und Spargel niederschlagen würden, für Klo- und Garderobenfrau würden die Theaterkarten oder die Speise im Restaurant teuerer
und...und... und.
Dann sähe es aber wiederum schlecht für z.B.die einheimischen Erdbeer- und Spargelbauern aus, weil sich aus Spanien ja wieder billigere Ware importieren liesse.
Das ist richtig- aber jeder halbwegs mit der Zunge schmeckende Mensch kennt den qualitativen Unterschied zwischen billigen spanischen Erdbeeren mit Radisiencharakter und Deutschen. Selbstverständlich müssen die Kosten umgelegt werden. Eben deswegen muss es für die Erntekräfte auf dem deutschen Arbeitsmarkt Mindestlöhne geben, ebenso wie für die Putzfrau. Dann gibt es keine Veranlassung auf ausländische Billigkräfte zurückzugreifen. Arbeitgeber müssen verpflichtet werden Arbeitnehmer vom deutschen Arbeitsmarkt bevorzugt zu behandeln.
Ich bin sehr dafür, dass Lebensmittel den Wert wiederspiegeln, den sie haben- das gilt insbesondere für Fleisch. Dafür können die Massentierhaltung und die Transporte der Vergangenheit angehören. Das gleiche gilt für Erdbeeren. Selber sammeln für kleines Geld, oder sammeln lassen für eine angemessene Summe.
Wer 25 oder 30 Euro für einen Theaterbesuch übrig hat kann auch den Euro extra für Garderobe und Klo berappen. Wo liegt da eigentlich das Problem...
Murmillo
22.01.2013, 10:22
Das ist richtig- aber jeder halbwegs mit der Zunge schmeckende Mensch kennt den qualitativen Unterschied zwischen billigen spanischen Erdbeeren mit Radisiencharakter und Deutschen. Selbstverständlich müssen die Kosten umgelegt werden. Eben deswegen muss es für die Erntekräfte auf dem deutschen Arbeitsmarkt Mindestlöhne geben, ebenso wie für die Putzfrau. Dann gibt es keine Veranlassung auf ausländische Billigkräfte zurückzugreifen. Arbeitgeber müssen verpflichtet werden Arbeitnehmer vom deutschen Arbeitsmarkt bevorzugt zu behandeln.
Ich bin sehr dafür, dass Lebensmittel den Wert wiederspiegeln, den sie haben- das gilt insbesondere für Fleisch. Dafür können die Massentierhaltung und die Transporte der Vergangenheit angehören. Das gleiche gilt für Erdbeeren. Selber sammeln für kleines Geld, oder sammeln lassen für eine angemessene Summe.
Wer 25 oder 30 Euro für einen Theaterbesuch übrig hat kann auch den Euro extra für Garderobe und Klo berappen. Wo liegt da eigentlich das Problem...
Ich hätte damit kein Problem, wenns den deutschen Arbeitsmarkt stärkt. Nur leider gilt für die Masse immer noch " Geiz ist geil" .
Widder58
22.01.2013, 10:40
Diese dümmliche Grundsatz ist Produkt der Werbeindustrie. Das zeigt uns, wie man Menschen instrumentalisieren kann.
Warum haben 1 Euro-Auktionen im Ebay bei Qualitätswaren den größten Zulauf? Weil jeder meint, das ultimative Schnäppchen machen zu können ( was bei der Anzahl Geier in den seltensten Fällen klappt). Die Gier Bestes für Null zu erwerben ist ausgeprägt. Das macht sich die Industrie zu nutze, die Preissenkungen auf 198 Euro anpreist, die es nie gegeben hat. Sah ich letztlich "Harald Glööckler-Pralinen" zu 18 Euro im Regal, Ladenhüter, die sich später in der Ramschkiste mit rotem Preisschild und "neuem Preis 18 Euro" wiederfanden.
Sollte man die Hoffnung irgendwann aufgeben dass der Dumm-Michel die Systeme irgendwann einmal durchschaut? Niemand verschenkt etwas, am wenigsten der Media- oder Promarkt. Wozu ist aber die Politik da? Sie hat die Aufgabe regulierend einzuwirken. Dann müssen eben entsprechende Gesetze und Richtlinien her. Unter anderem das der Mindestlöhne.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 10:43
Schröder hat sich nur mit 5000 Stimmen Mehrheit ( gegen Stoiber ) von Passdeutschen 2002 ins Amt wählen lassen können.
Ich arbeite jetzt Punkt für Punkt ab mit dir.
Oder willst du noch bestreiten Schröder hätte nicht das Staatsbürgerschaftsrecht geändert ?
Gegen Stoiber 2002? Oder gegen Merkel?
Schröder wurde wiedergewählt weil er sich beim Oderhochwasser gekümmert hat und weil Merkel sich beim Irakkrieg dazu hat hinreißen lassen eine konkrete Aussage zu machen. Pro G.W.Bush und pro Irakkrieg.
Mit dem Staatsbürgerschaftsrecht hat das herzlich wenig zu tun.
Du schreibst also........Humbug.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 10:47
Er hat nicht gewagt sondern rumgestümpert und probiert. Seit 1972 bin ich im Arbeitsmarkt und hab noch nie so eine Katastrofe erlebt.
Hunderttausende gingen nach anderen europäischen Ländern.
Da ich in Süddeutschland wohne habe ich gemerkt, wie Österreich Firmen anlockte mit guten Bedingungen, die bis heute verschwunden sind. Ein regelrechtes Vakuum.
Hauptsächlich waren es Umweltgesetze, dann noch steuerliche Aspekte ( 25 % Körperschaftssteuer ) und Bürokratie.
Starker Investitionseinbruch und Massenarbeitslosigkeit war seine Quintessenz.
Das war auch die Zeit in der Investitionen via HRE in Südeuropa und USA versenkt wurden statt hier den Arbeitsmarkt zu beleben.
Blahfasel. Nach der Dotcom-Blase gingen viele in die Länder die bei dem Dotcom Wahnsinn nichts falsch gemacht haben. Das ist aber nicht Schuld der SPD.
Die gingen auch nicht wegen der Hartz-Gesetze. Es gingen nämlich Leute die davon gar nicht berührt wurden.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 10:55
Leute die mit chronischer Blindheit beschlagen sind können dem selbstverständlich nichts abgewinnen. Bei einigen, ohne Namen nennen zu wollen, hat die Systemmanipulation ganze Arbeit geleistet. Erstaunlich dabei nur, dass diese sich in den Foren dann noch als "Durchblicker" präsentieren und selbst mit Verschwörungsfloskeln versuchen das internationale Verbrechertum zu verharmlosen. Leuten wie Dir ist es egal ob in einer Pizzeria Geld gewaschen und Schutzgelder erpreßt werden solange Du dort Deine Pizza Salami mit Analogkäse kaufen kannst.
Leute wie du sollten vielleicht mal sagen in welcher Pizzeria von welchen Mafiosi Geld gewaschen wird. Dann wird es nämlich glaubwürdig und nachprüfbar. Leute deines Schlages bleiben da aber lieber beim allgemeinen. Es geht ja auch nicht darum irgendwelche Machenschaften aufzudecken. Es geht nur darum ein Bedrohungsszenario aufzubauen. Den Leuten Angst machen damit sie sich um die allein selig machenden nationalen Kräfte scharren.
Leute wie du sollten vielleicht mal sagen in welcher Pizzeria von welchen Mafiosi Geld gewaschen wird. Dann wird es nämlich glaubwürdig und nachprüfbar. Leute deines Schlages bleiben da aber lieber beim allgemeinen. Es geht ja auch nicht darum irgendwelche Machenschaften aufzudecken. Es geht nur darum ein Bedrohungsszenario aufzubauen. Den Leuten Angst machen damit sie sich um die allein selig machenden nationalen Kräfte scharren.
:haha:
Das mit den Pizzerien ist doch ganz einfach nachzuprüfen!
Neben jedem Inhaber-Schild oder Schriftzug "Da Bruno" steht doch ganz groß und deutlich lesbar: "Money Laundry"!
Man hat das nur auf Englisch geschrieben, damit nicht jeder Deutsche sofort merkt, was da drinnen abläuft..... :fizeig:
Der gleiche Mist findet in den USA in noch extremerer Weise statt. Der Bush oder Kennedyclan stellt ohne Ende Präsidenten und Senatoren. Eine billiardeschwere Truppe von 20000 Lobbyisten, Freimaueren, Skulls & Bones und Zionisten bilden den Diktatorenklub der Zwei-"Parteien"- Lachdemokratie - bei der uns eine Clinton erklären will, dass dies ein Exportmodell für Syrien oder LIbyen sei, welches man notfalls mit Gewalt zu verbreiten hätte.
Dieser Drecksclub maßt sich dann an über "Diktatoren" zu richten, die wie Gaddafi ein Volk zwar hart, aber ebenso umsorgt geführt haben (Stichwort kostenloses Gesundheitssystem, Finanzierungshilfen für Familien und bei der Heirat etc- massenhaft soziale Projekte in Afrika). Selbst ein Saddam Hussein, Freund der USA - ein Arschloch wie er gewesen sein mag, hat den Irak zusammengehalten - was haben wir heute? Söldner- und Stellvertreterkrieg in Syrien - Initiatoren- die westlichen "Demokratien".
Dazu kommen Bilderbergertreffen und "Gipfeltreffen" dieser Mafiosis, selbstverständlich auf Kosten der Bürger, bei denen das weitere weltweite Terrorvorgehen im stillen Kämmerlein unter vier bis acht Augen stattfindet. Da sitzen Zionisten, Saudis, Türken, Amis und mithin Russen und Chinesen an einem Tisch und Kaspern aus, wer als nächster fällig wird. Besonders heuchlerisch dabei: Deutschland. Von deutschem Boden soll nie wieder ein Krieg ausgehen- nett gesagt. Wir verlegen unsere Kriege ins Ausland und nennen sie fortan "Friedensmission". Egal ob CDU, FDP, SPD oder Grüne - es sind alles die gleichen Verbrecher. Die Wahl zwischen Sodom, Gomorrha, Pest und Cholera. Dabei liefert Deutschland U-Boote an Zionisten, Panzer an die Saudis, Tellerminen in alle Welt mit dem Slogan "Wenn wirs nicht tun, tuns andere". Das Ganze läuft dann unter "Wahrung der Menschenrechte und Schutz der Zivilbevölkerung".
Was das Ganze mit der Niedersachenswahl zu tun hat? Ganz einfach- wieder ein Beispiel, wie wertlos solche Wahlen sind. Aufgebläht mit zahllosen Hochrechnungen und zum spannenden Krimi stilisiert ist der Ausgang letztlich derartig scheißegal dass die Wiederholung der Ziehung der Lottozahlen aus dem August 1962 spannender wäre. Das gleiche gilt selbstverständlich für die Bundestagswahl. Diese unsere Pseudodemokratie wurde von Hans Herbert von Arnim perfekt beschrieben.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/297607_312923765487737_39484897_n.jpg
Ingeborg
22.01.2013, 11:21
..das nennt sich dann wohl niedersächsische Unschärferelation des Wählerstimmendualismus
:ja:
genau :D
Bruddler
22.01.2013, 11:21
Zugegeben, Merkel sitzt (innenpolitisch und arbeitsmarkttechnisch) lieber aus, als dass sie was ändert oder gar korrigiert. Aber bevor sie eine ähnlich ungerechte Sauerei Korrektur wie Schröder vornimmt, sollte sie besser gar nichts tun ! :compr:
Widder58
22.01.2013, 11:48
Einer wie Du, der gern Verschwörungstheorien anprangert sollte erstmal wissen, um was es sich dabei handelt. Sogenannte Verschwörungen sind eben nicht ohne weiteres nachweisbar, sonst wären es ja keine. Bei 9/11 wird auch nie jemand die Fakeaktion beweisen können, und trotzdem sind inzwischen 75% der meinung, dass die Sache nicht koscher ist. Indizien sind eben keine Beweise. "Bin Laden im Meer versenkt"... waren wir dabei? Selbstverständlich kann hier nur vermutet werden dass man uns verarscht. Die Vielzahl solcher Ereignisse, die grundsätzlich nicht belegt werden, ergeben das Ganze.
Wenn dann aber Systemlinge die offiziellen Verlautbarungen herunterbeten und jede Kritik und Zweifel mit "Verschwörungstheorie" zu ersticken versuchen wirds lächerlich. Wer offiziellen Verlautbarungen glaubt, der glaubt auch der Werbung. Ob Gleichgültigkeit oder Naivität- jeder sollte sich darüber Gedanken machen, wie das System funktioniert. Das beste Beispiel ist die gleichgeschaltete, verlogene Berichterstattung seinerzeit aus Libyen und heute aus Syrien. Hier gehts nicht um Informationen, sondern um gezielte Desinformation. Dabei wird alles eingebunden, auch Fakehumanisten wie HRW oder AI.
Die Arbeitsmethoden von Geheimdiensten, Freimaurern, Skulls & Bones, Zionisten oder auch Scientology dürften inzwischen auch bekannt sein - Sie werden allesamt Leuten wie Dir die Wahrheit berichten- und nichts als die Wahrheit. Selbst Verschleierungen im Gesundheitswesen, z.B. bei mißlungenen OP´s, oder im Rechtswesen bei unschuldig Verurteilten werden alle Register gezogen um zu verschleppen, verharmlosen, verschleiern. Und dann kommen Leute wie Du mit der Verschwörungskeule. Es geht nicht darum den Leuten Angst zu machen, sonders sie zu sensibilisieren gegen mafiose Machenschaften, Kriegstreiberei und Fakeaktionen.
Widder58
22.01.2013, 11:54
Zugegeben, Merkel sitzt (innenpolitisch und arbeitsmarkttechnisch) lieber aus, als dass sie was ändert oder gar korrigiert. Aber bevor sie eine ähnlich ungerechte Sauerei Korrektur wie Schröder vornimmt, sollte sie besser gar nichts tun ! :compr:
Politiker werden zum Handeln gewählt und weder zum Aussitzen noch Nichtstun. Merkels Popularität ist durch das Talent bedingt, das Fähnchen stets in den Wind zu halten und möglichst wenig anzuecken. Dabei wird jeder noch so hirnlose Auslandseinsatz unterschrieben. Eine US-Waffelobby würde die jeden Tag durchs Dorf treiben.
Koennte Merkel die Wahlen im September verlieren ? Hat Rot-Gruen im Bund bei den kommenden Bundestagswahlen eine Chance zum Wahlsieg ?
Ich denke aber auch wie Sie, dass es selbst mit Merkel nach der Wahl fuer die Deutschen ein sehr boeses Erwachen geben wird.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.html
Alter Stubentiger
22.01.2013, 12:23
:haha:
Das mit den Pizzerien ist doch ganz einfach nachzuprüfen!
Neben jedem Inhaber-Schild oder Schriftzug "Da Bruno" steht doch ganz groß und deutlich lesbar: "Money Laundry"!
Man hat das nur auf Englisch geschrieben, damit nicht jeder Deutsche sofort merkt, was da drinnen abläuft..... :fizeig:
"Da Bruno" in Duisburg ist etwas Konkretes. Das kann man nachvollziehen und bewerten. So muß es sein.
Bruddler
22.01.2013, 12:43
Koennte Merkel die Wahlen im September verlieren ? Hat Rot-Gruen im Bund bei den kommenden Bundestagswahlen eine Chance zum Wahlsieg ?
Ich denke aber auch wie Sie, dass es selbst mit Merkel nach der Wahl fuer die Deutschen ein sehr boeses Erwachen geben wird.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.html
Gibt es ein Gesetz, mit dem man die Halunken Politiker schon vor der nächsten Bt-Wahl zwingen kann, die Karten offen auf den Tisch zu legen, oder ist so etwas in einem "demokratischen Rechtsstaat" nicht vorgesehen ? :hmm:
Gibt es ein Gesetz, mit dem man die Halunken Politiker schon vor der nächsten Bt-Wahl zwingen kann, die Karten offen auf den Tisch zu legen, oder ist so etwas in einem "demokratischen Rechtsstaat" nicht vorgesehen ? :hmm:
In Deutschland duerfte nur noch der Druck der Strasse abhelfen. Die Menschen sind allerdings sehr veraengstigt, eingeschuechtert und in eine Art Agonie verfallen. Ich glaube schon, dass sehr viele Menschen spueren, dass sie auf sehr sehr harte Zeiten zugehen werden. Es ist wie 1913.
Viele sind zu passiv, aber man muss auch sagen, dass es nicht wenigen Menschen in Deutschland noch materiell recht gut geht. Siehe Muenchen.
Insgesamt ist der Zusammenhalt der Gesellschaft zerstoert. Da gibt es einen Bruch durch alle Schichten, was man in Berlin sehr gut besichtigen kann.
Bruddler
22.01.2013, 13:02
In Deutschland duerfte nur noch der Druck der Strasse abhelfen. Die Menschen sind allerdings sehr veraengstigt, eingeschuechtert und in eine Art Agonie verfallen. Ich glaube schon, dass sehr viele Menschen spueren, dass sie auf sehr sehr harte Zeiten zugehen werden. Es ist wie 1913.
Viele sind zu passiv, aber man muss auch sagen, dass es nicht wenigen Menschen in Deutschland noch materiell recht gut geht. Siehe Muenchen.
Insgesamt ist der Zusammenhalt der Gesellschaft zerstoert. Da gibt es einen Bruch durch alle Schichten, was man in Berlin sehr gut besichtigen kann.
So lange "mein Haus - mein Garten - mein Auto - mein Arbeitsplatz" sichergestellt ist, so lange wird der verwöhnte Blödmichel in Selbstzufriedenheit verharren....
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20057&d=1234096614
So lange "mein Haus - mein Garten - mein Auto - mein Arbeitsplatz" sichergestellt ist, so lange wird der verwöhnte Blödmichel in Selbstzufriedenheit verharren....
Das koennte sich aber bald aendern. 1913 haben auch nur ganz wenige Menschen in Deutschland das drohende Inferno kommen sehen.
Es ist jetzt die Ruhe vor dem grossen Sturm.
Bruddler
22.01.2013, 13:15
Das koennte sich aber bald aendern. 1913 haben auch nur ganz wenige Menschen in Deutschland das drohende Inferno kommen sehen.
Diese (wenigen) Menschen hat man 1913 sicherlich zumind. anfangs auch als "Verschwörungstheoretiker" beschimpft.... :hmm:
Demokrat
22.01.2013, 13:20
Dieser "große Sturm" wird bereits seit der Wiedervereinigung prognostiziert, eingetreten ist er bislang nicht.
Mal ne Frage, kennst du Deutschland nur aus dem HPF oder war selber mal in deutschland?
Affenpriester
22.01.2013, 13:45
Dieser "große Sturm" wird bereits seit der Wiedervereinigung prognostiziert, eingetreten ist er bislang nicht.
Was kein Grund ist, sich auf eine sturmfreie Ewigkeit vorzubereiten. Irgendwann kommt er und umso später er kommt, umso übler wirds wohl werden.
Was kein Grund ist, sich auf eine sturmfreie Ewigkeit vorzubereiten. Irgendwann kommt er und umso später er kommt, umso übler wirds wohl werden.
Aber es auch nicht wirklich ernst zu nehmen....
Affenpriester
22.01.2013, 13:48
Aber es auch nicht wirklich ernst zu nehmen....
Das sollte man durchaus ernst nehmen. Die EU ist des Todes, das weiß man. Wann geht sie unter? Keine Ahnung. Was passiert danach? Wer weiß. Man kann aber sagen dass es für einige Leute unangenehm wird, zweifelsfrei.
Das sollte man durchaus ernst nehmen. Die EU ist des Todes, das weiß man. Wann geht sie unter? Keine Ahnung. Was passiert danach? Wer weiß. Man kann aber sagen dass es für einige Leute unangenehm wird, zweifelsfrei.
Aber Demokrat hat schon recht, seit dem ich politisch diskutiere und nicht nur im Internet, höre ich von der politischen Rechte das ihr Umsturz Revolution etc. im Sinne der Rechten kurz bevor steht. Und selbst wenn es bald ein Umbruch geben wird, ich glaube nicht das es die Rechten und die Konservativen sein werden....
Affenpriester
22.01.2013, 13:55
Aber Demokrat hat schon recht, seit dem ich politisch diskutiere und nicht nur im Internet, höre ich von der politischen Rechte das ihr Umsturz Revolution etc. im Sinne der Rechten kurz bevor steht. Und selbst wenn es bald ein Umbruch geben wird, ich glaube nicht das es die Rechten und die Konservativen sein werden....
Das Ende der EU wird ein neues Zeitalter des Nationalismus einläuten, da sind sich eigentlich auch die Experten einig, deswegen versuchen sie ja alles um diese wirre Idee zu retten.
Welche Farbe der Nationalismus dann hat ist tatsächlich noch ungewiss. Jedenfalls werden die Staaten nach der EU wieder auf nationale Souveränität setzen. An einen neuen Kommunismus-Versuch glaube ich nicht so recht.
Das würde schneller scheitern als die EU. Aber Sozialisten aller Lager werden Aufwind verspüren wenn es knallt, ja.
Demokrat
22.01.2013, 13:56
Dem kann ich folgendes Zitat von Ton, Steine, Scherben entgegesetzen.
"Wenn die Nacht am tiefsten ist, dann beginnt der Tag"
Sprich, als schlecht empfundene Zustände werden sich in einer geregelten Gesellschaft auch wieder bessern. Die Diskussion darum ist doch schon im vollen Gange. Übermäßiger Konsum, Politikverdrossenheit, Volksverdummung... das alles sind Themen, die bereits öffentlich zur Sprache kommen. Es fehlt nur noch das richtige Initial. Ein sturmartiger Umschwung wird das aber bestimmt nicht sein, eher ein fortschreitender Prozess.
Affenpriester
22.01.2013, 13:59
Dem kann ich folgendes Zitat von Ton, Steine, Scherben entgegesetzen.
"Wenn die Nacht am tiefsten ist, dann beginnt der Tag"
Sprich, als schlecht empfundene Zustände werden sich in einer geregelten Gesellschaft auch wieder bessern. Die Diskussion darum ist doch schon im vollen Gange. Übermäßiger Konsum, Politikverdrossenheit, Volksverdummung... das alles sind Themen, die bereits öffentlich zur Sprache kommen. Es fehlt nur noch das richtige Initial, ein sturmartiger Umschwung wird das aber bestimmt nicht sein, eher ein fortschreitender Prozess.
Innerhalb unseres Systems glaube ich nicht an einen nachhaltigen Umschwung. Das schließt sich aus, wie ich finde.
Dieses System und die westlichen Werte sind doch für den Schlamassel erst verantwortlich, können schwer die Lösung sein. Das ist als ob man Schulden mit neuen Schulden bekämpft.
Das Ende der EU wird ein neues Zeitalter des Nationalismus einläuten, da sind sich eigentlich auch die Experten einig, deswegen versuchen sie ja alles um diese wirre Idee zu retten.
Welche Farbe der Nationalismus dann hat ist tatsächlich noch ungewiss. Jedenfalls werden die Staaten nach der EU wieder auf nationale Souveränität setzen. An einen neuen Kommunismus-Versuch glaube ich nicht so recht.
Das würde schneller scheitern als die EU. Aber Sozialisten aller Lager werden Aufwind verspüren wenn es knallt, ja.
Zumindestens denke ich nicht im sinne von Kauiserreichs und Millitanter und Autoritärer Nationalismus. Dazu sind die Vertreter dieser Richtung viel zu Stammtischmässig, was man hierzuforum eindrucksvoll sieht.
Ein großer Sturm ist von Kartoffeln nie zu erwarten. Klassische Sturmländer sind VIVE LA FRANCE oder RUSSLAND.
Affenpriester
22.01.2013, 14:04
Zumindestens denke ich nicht im sinne von Kauiserreichs und Millitanter und Autoritärer Nationalismus. Dazu sind die Vertreter dieser Richtung viel zu Stammtischmässig, was man hierzuforum eindrucksvoll sieht.
Man weiß es nie so genau. Man kann nur davon ausgehen, dass die Staaten sich wieder renationalisieren. Wie genau sie vorgehen werden hängt von vielen Faktoren ab, genauso ob es wieder Krieg geben wird.
Linke Parteien und rechte Parteien werden auf dem Vormarsch sein, beide Lager werden nationalistisch agieren, vermute ich. Eine Radikalisierung insgesamt wäre zu erwarten.
Ein großer Sturm ist von Kartoffeln nie zu erwarten. Klassische Sturmländer sind VIVE LA FRANCE oder RUSSLAND.
Wir reden hier von Deutschland, nicht von Polen.
Mal ne Frage, kennst du Deutschland nur aus dem HPF oder war selber mal in deutschland?
Mein Kontakt zu den Deutschen ist mehr oder weniger leider nur auf das Internet beschraenkt. Viele Gegenden von Deutschland habe ich noch nie gesehen. Ich kenne ein wenig Berlin, Muenchen und Hamburg. Das wars dann.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 14:28
Schon als ich Mitte der 80er mit linken Studenten Ju-Jutsu im selben Verein gemacht habe wurde mir der Untergang des "System" verkündet. Allerdings glaubten die an den Sieg des Sozialismus......
Affenpriester
22.01.2013, 14:33
Mein Kontakt zu den Deutschen ist mehr oder weniger leider nur auf das Internet beschraenkt. Viele Gegenden von Deutschland habe ich noch nie gesehen. Ich kenne ein wenig Berlin, Muenchen und Hamburg. Das wars dann.
Nur die großen Städte? Du solltest mal durch die kleinen Städtchen fahren, durch die Dörfer. Die Großstädte haben mit Deutschland kaum noch etwas zu tun. Eher Städte wie Heidelberg.
Obwohl auch da viel zerstört wurde (kulturell). Am besten sind halt immernoch die Orte, wo deutsche Architektur und deutsche Sitten geachtet werden. Alte Fachwerkhäuser, usw..
Viele Altstädte fielen ja leider dem Terror im Krieg zum Opfer. Brandbomben auf Zivilbevölkerung, usw.. Nürnberg soll auch noch schicke Ecken haben, war aber noch nie dort.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 14:37
Ach was. Die meisten sind halt mehr mit ihrem Privatleben beschäftigt. Agonie? Ne. Nicht mehr als anders wo auch. Wir jammern halt gern ein bißchen mehr als andere. Und Berlin ist eben Berlin. Bunt, kaputt, angesagt, verarmt, neureich und nicht zuletzt größenwahnsinnig. Berlin war immer anders. Meine bekloppte Verwandschaft ist der Beweis.:)
Oh wie sehr muss ich dir recht geben. Ausser Gauweiler und noch einem CDUler weiss ich da keinen der was dagegen hätte. Auch deine geliebte SPD Fraktion nicht.
Da waren wir uns ja schon mal einig, dass die Grünen/SPD/CDU/FDP/CSU weder
Europa noch Waffen und Einsätze in Kriegsgebiete verkommen lassen.
Alle Amerika- und NATOhörig.
Bei der SPD war das unter Schröder schon mal anders ..... da gab es noch Rückgrat!
Demokrat
22.01.2013, 14:46
Schon als ich Mitte der 80er mit linken Studenten Ju-Jutsu im selben Verein gemacht habe wurde mir der Untergang des "System" verkündet. Allerdings glaubten die an den Sieg des Sozialismus......
Und der beschworene Wechsel kam dann ja auch bald... allerdings nicht in ihrem Sinne.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.htmlDu darfst DU zu mir sagen ... ist in Foren so üblich :gib5:
Ich hoffe sehr, dass es im Herbst einen Politikwechsel gibt!
Für die UNION wird es schwer werden, bricht ihr doch der angestammte
Koalitionspartner FDP weg .....
.... und die anderen wollen mit denen (noch) nicht!
Deutschland ist mehr als mnur die drei Millionenstädte. am schönsten ist Thüringen! Wie Goodfellas es lohnt sich auch kleinere städte oder das Land zu sehen.
Affenpriester
22.01.2013, 14:52
Du darfst DU zu mir sagen ... ist in Foren so üblich :gib5:
Ich hoffe sehr, dass es im Herbst einen Politikwechsel gibt!
Für die UNION wird es schwer werden, bricht ihr doch der angestammte
Koalitionspartner FDP weg .....
.... und die anderen wollen mit denen (noch) nicht!
Die Union wird keinen anderen Koalitionspartner finden, stimmt. Und das ist auch gut so. Die einzige Möglichkeit für die Merkel, sich im Amt zu halten, ist, eine große Koalition.
Die FDP schmiert ab und selbst wenn sie in den Bundestag kommt, es wird kaum reichen. Alle anderen lehnen die Merkel-Union ab.
Ich will es nicht heraufbeschwören, aber eine Koalition der Wahlverlierer ist nicht undenkbar. Steinbrück bringt die SPD auf ihre 30 Prozent, da bin ich sicher.
Zumindest kann er das. Wenn die Union 36 oder 38 Prozent bekommt, ist das Spiel vorbei für Merkel. 40 Prozentpunkte wird sie nicht bekommen.
Steinbrück muss nicht gewinnen, er muss nur 30 Prozent packen.
"Da Bruno" in Duisburg ist etwas Konkretes. Das kann man nachvollziehen und bewerten. So muß es sein.
Das war nur ein Phantasiename, der mir gerade einfiel. Wenn es eine Pizzeria gleichen Namens in Duisburg gibt, handelt es sich um einen puren Zufall.
Wie kann man verlangen, dass man hier Namen von Pizzerien nennen soll, in denen Geldwäsche betrieben wird, wenn selbst die Polizei diese Namen nicht weiss oder keine Beweise hat.
Die Mafia ist ganz sicher nicht so blöd und schreibt aussen an die Pizzerien dran "Hier wird Geldwäsche betrieben!" :auro:
Die Union wird keinen anderen Koalitionspartner finden, stimmt. Und das ist auch gut so. Die einzige Möglichkeit für die Merkel, sich im Amt zu halten, ist, eine große Koalition.
Die FDP schmiert ab und selbst wenn sie in den Bundestag kommt, es wird kaum reichen. Alle anderen lehnen die Merkel-Union ab.
Ich will es nicht heraufbeschwören, aber eine Koalition der Wahlverlierer ist nicht undenkbar. Steinbrück bringt die SPD auf ihre 30 Prozent, da bin ich sicher.
Zumindest kann er das. Wenn die Union 36 oder 38 Prozent bekommt, ist das Spiel vorbei für Merkel. 40 Prozentpunkte wird sie nicht bekommen.
Steinbrück muss nicht gewinnen, er muss nur 30 Prozent packen.Das sehe ich auch so!
Vermutlich wird es dann eine große Koalition geben aber nicht mit Steinbrück .... diesen
Part übernimmt dann Steinmeier .... Steinbrück hat ja von vorneherein abgelehnt mit
Merkel eine Regierung zu bilden.
Das würde mir gar nicht passen - Steinmeier hat schon beim letztenmal, als er mit
Merkel regierte, dieser alles passend gemacht.
... die Summsel braucht keinen Papagei als Partner sondern einen Wadenbeisser :D
Politiker werden zum Handeln gewählt und weder zum Aussitzen noch Nichtstun. Merkels Popularität ist durch das Talent bedingt, das Fähnchen stets in den Wind zu halten und möglichst wenig anzuecken.
Merkel wäre eine mittelmäßige Bundespräsidentin, ist aber leider eine schlechte Kanzlerin, die nicht wirklich hart zu arbeiten scheint, stattdessen lieber Showparaden und Termine bei den Pressefotografen wahr nimmt. Wer wenig anecken möchte, der fürchtet die harte Arbeit in der Politik, zum Wohle der Bevölkerung. Deshalb werden lieber die eigenen Leistungen geschönt und Statistiken frisiert. Man könnte sich ja tot arbeiten.
Affenpriester
22.01.2013, 15:05
Das sehe ich auch so!
Vermutlich wird es dann eine große Koalition geben aber nicht mit Steinbrück .... diesen
Part übernimmt dann Steinmeier .... Steinbrück hat ja von vorneherein abgelehnt mit
Merkel eine Regierung zu bilden.
Das würde mir gar nicht passen - Steinmeier hat schon beim letztenmal, als er mit
Merkel regierte, dieser alles passend gemacht.
... die Summsel braucht keinen Papagei als Partner sondern einen Wadenbeisser :D
Ja, das ist möglich. Oder die SPD besteht auf einen Königsmord. Ich glaube aber nicht dass die Union die Merkel stürzt.
Und auch ist nicht sicher, dass die FDP mit der Union koaliert wenn sie in den Bundestag einziehen kann. Eine Ampel ist durch Steinbrück nicht unwahrscheinlicher geworden.
Die FDP musste unter Merkel auch leiden ohne Ende. Die Linkspartei können wir getrost außen vor lassen, die sind sowieso schon scheintot.
Irgendwann wird der rechte Flügel sich abspalten und zur SPD zurückkehren, eines Tages, irgendwann.
Die Piraten sind auch zu Fischfutter geworden. Es dreht sich alles um die Parteien der SPD, CDSU, Grünpack und FDP, die Linke könnte noch eine Nebenrolle der Duldung einnehmen.
Mal sehen, wie es kommt. Das Land geht so oder so vor die Hunde, ich habe da kaum noch Ansprüche, was dieses System betrifft.
Wenn ich schon untergehe, dann wenigstens mit einem Kanzler und nicht mit sowas wie Merkel.
Helgoland
22.01.2013, 15:16
Dann solltest Du dich einmal mit der Psychologie der Massen beschäftigen. Wer heute noch pflichtschuldigst in der Lichterkette steht, kann morgen schon Kunta Kinte eigenhändig zur Grenze schleppen, wenn die Initialzündung erfolgt ist. Diese bedarf allerdings einiger Initiatoren, die das ganze in den Tiefen schlummernde Potential in überzeugender Arbeit wecken.
schau dir das mal an:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=deutschland%20von%20oben&source=web&cd=3&cad=rja&sqi=2&ved=0CEoQFjAC&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTerra_X %3A_Deutschland_von_oben&ei=W67-UPjKBcmB4gSCw4GYBQ&usg=AFQjCNEVTp3kxcD_f9X0JT1hFKd0TEyxYg&bvm=bv.41248874,d.Yms
gibt noch mehr, einfach mal nach deutschland von oben googeln.
eine traumhafte sendung :dg:
wir haben so ein schönes land.:dd:
grüßle s.
Langwitsch
22.01.2013, 15:28
Deutschland ist mehr als mnur die drei Millionenstädte. am schönsten ist Thüringen! Wie Goodfellas es lohnt sich auch kleinere städte oder das Land zu sehen.
4 sind es bereits.
Affenpriester
22.01.2013, 15:31
4 sind es bereits.
Köln hat es gepackt...
Langwitsch
22.01.2013, 15:34
Köln hat es gepackt...
Ja, weil die Deutschen sich für Nachwuchs und Familie entschieden haben:crazy:
Affenpriester
22.01.2013, 15:36
Ja, weil die Deutschen sich für Nachwuchs und Familie entschieden haben:crazy:
Ha, genau.
So viele Hinterlader wie es da gibt, da fragt man sich echt, wo die ganzen Importe herkommen, die sich dort angesiedelt haben. Aus einem Homoarsch bestimmt nicht, eher aus Anatolien, also einem Ziegenarsch.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 15:38
Gegen Stoiber 2002? Oder gegen Merkel?
Schröder wurde wiedergewählt weil er sich beim Oderhochwasser gekümmert hat und weil Merkel sich beim Irakkrieg dazu hat hinreißen lassen eine konkrete Aussage zu machen. Pro G.W.Bush und pro Irakkrieg.
Mit dem Staatsbürgerschaftsrecht hat das herzlich wenig zu tun.
Du schreibst also........Humbug.
2002 war Stoiber, nicht Merkel, Kanzlerkandidat der Zzur Wahl stand, es ging um 5000 Stimmen.
Solange du nichts wieder legst ist nichts Humbug.
Was schwurbelst du für einen Blödsinn. Zu Grunde gelegt ein anderes Staatsangehörigkeitsrecht, bekamen Migranten deutsche Pässe ( konnten Einbürgerung beantragen ) und waren damit auch wahlberechtigt.
Demokrat
22.01.2013, 15:41
Dann solltest Du dich einmal mit der Psychologie der Massen beschäftigen. Wer heute noch pflichtschuldigst in der Lichterkette steht, kann morgen schon Kunta Kinte eigenhändig zur Grenze schleppen, wenn die Initialzündung erfolgt ist. Diese bedarf allerdings einiger Initiatoren, die das ganze in den Tiefen schlummernde Potential in überzeugender Arbeit wecken.
Da musste ich jetzt schmunzeln :-)
Kann schon sein, dass ein echter Dämagoge dazu in der Lage wäre, das Volk auf diese Weise zu beeinflussen. Aber solche Leute gibt's nur einmal in hundert Jahren. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass der richtige Mann zur richtigen Zeit mit der richtigen Gesinnung auch die Macht haben müsste, sich trotz staatlicher und gesellschaftlicher Gegenwehr beim Volke durchzusetzen. Hast du da etwa jemanden im Sinn?
DerHeide
22.01.2013, 15:45
Wer Arbeitnehmer für 11,-€uro beschäftigt hat doch heute schon die Möglichkeit diese durch Leute zu ersetzen die ja noch viel weniger verdienen können. Eine Untergrenze gibt es ja nicht (abgesehen von den Branchen wo sich bereits Arbeitnehmer und Arbeitgeber darauf geeinigt haben einen branchenspezifischen Mindestlohn zu beantragen)
Dein Argument entbehrt jeder Logik.
Es gibt noch ein gewaltiges Potential in den Unternehmen für "Outsourcing". Hier geht es auch um die psychologische politische Richtung. Wer als Politiker die Richtung vorgibt, muss sich dann nicht wundern, wenn zB Unternehmer dies gnadenlos ausnutzen. Der Unterschied wird sein, dass dann Unternehmer in der Öffentlichkeit ungeniert sagen können, dass sie soundsoviel Mitarbeiter eingestellt haben und alle den von der Rot-Grünen Regierung vorgegebenen Mindestlohn erhalten. Das vorher besser bezahlte Mitarbeiter ihren Job verloren haben und das niemand von 8,50€ leben kann wird selbstverständlich verschwiegen. Rot-Grün will und braucht Sozialhilfeempfänger bzw. Hartz IV-ler. Sobald es dem Menschen besser geht, er in sicherer Arbeit steht und statt Existenzangst besten Wohlstand genießt wählt er nicht mehr links, sondern nur noch Sicherheitsbewusst. Warum bekämpfen sie sonst alle die NPD. Weil sie alle Angst haben, dass die Rechten es wieder besser machen. Bisher hat nur Ludwig Erhard wirtschaftlich im Nachkriegsdeutschland etwas bewirkt. Woher er kam, was er leistete und für wem bis 1945 sollte bekannt sein.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 15:46
Blahfasel. Nach der Dotcom-Blase gingen viele in die Länder die bei dem Dotcom Wahnsinn nichts falsch gemacht haben. Das ist aber nicht Schuld der SPD.
Die gingen auch nicht wegen der Hartz-Gesetze. Es gingen nämlich Leute die davon gar nicht berührt wurden.
Du tust ja so als seinen nur Programmierer und Informatiker weggegangen.
Ich weiss auch viele Bauberufe.
Ich erinnere mich konkret an eine Frau die 2005 in einem Forum schrieb, ich habe ohne Erfolg in NRW 200 Bewerbungen geschrieben, in Innsbruck bekam ich nach der 10 Bewerbung was.
Dass genau in dieser Zeit in Spanien Boom war, will ich nebenbei erwähnen, war aber einer Schulden-Immobilienblase zuzuordnen.
Österreich hat seine Hausaufgaben richtig gemacht ( unter schwarzbraun ), nur hier war Schicht im Schacht.
Helgoland
22.01.2013, 15:48
Kann schon sein, dass ein echter Dämagoge dazu in der Lage wäre, das Volk auf diese Weise zu beeinflussen. Aber solche Leute gibt's nur einmal in hundert Jahren. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass der richtige Mann zur richtigen Zeit mit der richtigen Gesinnung auch die Macht haben müsste, sich trotz staatlicher und gesellschaftlicher Gegenwehr beim Volke durchzusetzen. Hast du da etwa jemanden im Sinn?
Die NPD jedenfalls nicht. Daher wird sie auch nicht verboten. Man würde sich ja um die Früchte der Arbeit bringen, nachdem man diese durch das aufwändige NSU-Konstrukt in den Hades der Unwählbarkeit katapultiert hat. Die gelegentlich stattfindenden Versuche zum Aufbau rechter Alternative werden durch gezielte Infiltration meist schnell zerlegt, um eine Bündelung zu verhindern. Natürlich müssen um ihrer Glaubwürdigkeit willen die Gesandten der Blockparteien unisono ein Verbot der NPD fordern, welches aber regelmäßig in der Entwicklungsphase steckenbleibt, weil,…..siehe oben. Fragt sich nur, wie lange dieses Spiel noch funktioniert, da die Herrschaften in ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung ein paar ganz wichtige Aspekte vergessen.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 15:51
Da waren wir uns ja schon mal einig, dass die Grünen/SPD/CDU/FDP/CSU weder
Europa noch Waffen und Einsätze in Kriegsgebiete verkommen lassen.
Alle Amerika- und NATOhörig.
Bei der SPD war das unter Schröder schon mal anders ..... da gab es noch Rückgrat!
in dem einen Punkt ja bei Schröder
Bosbach hiess der CDU Mann den ich meinte.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 15:54
Dr Mittendrin
22.01.2013, 15:57
Innerhalb unseres Systems glaube ich nicht an einen nachhaltigen Umschwung. Das schließt sich aus, wie ich finde.
Dieses System und die westlichen Werte sind doch für den Schlamassel erst verantwortlich, können schwer die Lösung sein. Das ist als ob man Schulden mit neuen Schulden bekämpft.
Beim Privatmann wäre es strafbare Wechselreiterei
Affenpriester
22.01.2013, 16:00
Beim Privatmann wäre es strafbare Wechselreiterei
Und beim Staate Tagesgeschäft.
Demokrat
22.01.2013, 16:27
Die NPD jedenfalls nicht. Daher wird sie auch nicht verboten. Man würde sich ja um die Früchte der Arbeit bringen, nachdem man diese durch das aufwändige NSU-Konstrukt in den Hades der Unwählbarkeit katapultiert hat. Die gelegentlich stattfindenden Versuche zum Aufbau rechter Alternative werden durch gezielte Infiltration meist schnell zerlegt, um eine Bündelung zu verhindern. Natürlich müssen um ihrer Glaubwürdigkeit willen die Gesandten der Blockparteien unisono ein Verbot der NPD fordern, welches aber regelmäßig in der Entwicklungsphase steckenbleibt, weil,…..siehe oben. Fragt sich nur, wie lange dieses Spiel noch funktioniert, da die Herrschaften in ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung ein paar ganz wichtige Aspekte vergessen.
Was die politische Rechte bräuchte, das wäre eine richtige Galionsfigur, jemand, der nicht nur vortrefflich reden und überzeugen kann, sondern der auch noch über das notwendige Charisma verfügt. Außerordentlich gut gebildet sollte er natürlich auch noch sein. Ein deutscher Wilders, Haider oder Strache würde da sicher fürs erste einmal reichen, aber grundsätzlich könnte diese Person über noch mehr Talent verfügen. Solange es so einen Menschen aber nicht gibt, meine Prognose, bleibt jedes rechte Parteiprojekt erfolglos. Wen will man schon mit einem Holger Apfel locken, oder mit einem René Stadtkewitz, um nur mal zwei Namen zu nennen. Diesen Männern fehlt es an allem, was einen echten Parteiführer ausmacht. Die großen Politiker bzw. Redner der Etablierten spielen solche Typen gleich im halben Dutzend an die Wand, und die sind nicht mal besonders erwähnenswert, wenn man bedenkt, was für mächtige Sprecher wir in der Vergangenheit schon hatten. Ich frage mich, ob es solche Talente wohl bereits gibt. Also welche, die noch im Hintergrund stehen, sich noch nicht trauen oder auf die große Gelegenheit warten. Wie schon desöftern geschrieben, ich sehe mich zwar nicht unbedingt rechts, wohl allerdings in Teilen konservativ, und/aber ich würde mich grundsätzlich über eine vernünftige rechte Partei in den Parlamenten freuen, wenn auch nur des Demokratiegedankens und des politischen Wettstreits wegen.
Widder58
22.01.2013, 16:30
Merkel wäre eine mittelmäßige Bundespräsidentin, ist aber leider eine schlechte Kanzlerin, die nicht wirklich hart zu arbeiten scheint, stattdessen lieber Showparaden und Termine bei den Pressefotografen wahr nimmt. Wer wenig anecken möchte, der fürchtet die harte Arbeit in der Politik, zum Wohle der Bevölkerung. Deshalb werden lieber die eigenen Leistungen geschönt und Statistiken frisiert. Man könnte sich ja tot arbeiten.
Nun, ich möchte nicht behaupten die Merkel würde wenig arbeiten, die Stunden werden da schon zusammenkommen. Auch diese ganzen Höflichkeitstermine würden mich an Ihrer Stelle ziemlich anöden. Markel hat aber keinen wirklichen Gestaltungswillen, sondern verwaltet. Lobbyisten bekommen alles in der Arsch geschoben, so z.B. die Rüstungsindustrie - statt die politischen Gegebenheiten im Auge zu haben. Wirtschaftliche Interessen sind ja schön und gut, dass kann aber nicht dazu führen das man extremistische Königshäuser mit Waffen vollstopft und Islamiste ausrüstet.
Auch die Nibelungentreue zum System kann nicht Sache von gestalterischer Politik sein. Wenn Hollande meint in Mali Islamisten bekämpfen zu müssen, die er in Syrien fördert dann kann man einer solchen Politik nicht einfach folgen, sondern muss unangenehme Fragen stellen. Ich bin der Überzeugung dass Merkel im Grunde gar nicht erklären kann, warum sie Assad diskreditiert. Auch Ihr werden sicherlich Erkenntnisse über das Terroristenpack und auch Video- und Bildmaterial zugespielt. Dabei ist es völlig unverantwortlich dieses in dieser Weise zu ignorieren. Die Frau hat einfach Schiß gegenüber Briten, Franzosen oder Amis eine eigene Position zu vertreten - wenn sie überhaupt eine hätte. Diese weichgespülten Positionen scheinen aber beim Volk anzukommen, während jemand wie Steinbrück, der immer mal in eine Kerbe haut, als Nörgler wahrgenommen wird.
Letztlich ist es also durchaus der Dumm-Michel der dafür sorgt, dass sich in diesem Lande nichts zum Positiven, bzw. aufrechten Gang, sorgt - schon gar nicht in der Aufarbeitung Deutscher Geschichte. Die Narrenfreiheit die Merkel und Co. den Zionisten zugesteht ist mindestens genauso problematisch wie die Waffen an Islamisten. Merkel schwimmt wie eine Quitschente mit dem Wasser den Bach hinab, aber bekanntlich schwimmen nur tote Fische mit dem Strom. In dieser Postion sollte der Wille vorhanden sein die Dinge nach Überzeugung zu verändern statt die Klette einer verfehlten europäischen Finanz- und Außenpolitik zu sein.
Deutschmann
22.01.2013, 16:33
Was die politische Rechte bräuchte, das wäre eine richtige Galionsfigur, jemand, der nicht nur vortrefflich reden und überzeugen kann, sondern der auch noch über das notwendige Charisma verfügt. Außerordentlich gut gebildet sollte er natürlich auch noch sein. Ein deutscher Wilders, Haider oder Strache würde da sicher fürs erste einmal reichen, aber grundsätzlich könnte diese Person über noch mehr Talent verfügen. Solange es so einen Menschen aber nicht gibt, meine Prognose, bleibt jedes rechte Parteiprojekt erfolglos. Wen will man schon mit einem Holger Apfel locken, oder mit einem René Stadtkewitz, um nur mal zwei Namen zu nennen. Diesen Männern fehlt es an allem, was einen echten Parteiführer ausmacht. Die großen Politiker bzw. Redner der Etablierten spielen solche Typen gleich im halben Dutzend an die Wand, und die sind nicht mal besonders erwähnenswert, wenn man bedenkt, was für mächtige Sprecher wir in der Vergangenheit schon hatten. Ich frage mich, ob es solche Talente wohl bereits gibt. Also welche, die noch im Hintergrund stehen, sich noch nicht trauen oder auf die große Gelegenheit warten. Wie schon desöftern geschrieben, ich sehe mich zwar nicht unbedingt rechts, wohl allerdings in Teilen konservativ, und/aber ich würde mich grundsätzlich über eine vernünftige rechte Partei in den Parlamenten freuen, wenn auch nur des Demokratiegedankens und des politischen Wettstreits wegen.
Das ist nur ein Teil der Probleme der Rechten. Solange die Medien nicht mitspielen, hätte auch Albert Einstein keine Chance irgendwas auf die Beine zu bekommen. Das zweite ist die unaufhörliche Überzeugungsarbeit der "anderen". Selbst bei uns auf dem Dorf engagieren sich Neuzugänge sofort in Feuerwehr, Sportverein, Kinderbetreuung und, und, und ... Allesamt natürlich aus der "guten" Ecke. Insbesondere die Frauen lassen sich dann belümmeln, was zur Folge hat, dass solche Sprüche wie "...der Trainer von meinem Sohn hat gesagt ..." fallen und sich letztendlich auch im Wahlergebnis festmachen.
Helgoland
22.01.2013, 16:36
Diese Leute gibt es bereits, da kann ich Dich beruhigen. Du findest sie allerdings nicht bei "Aufmärschen" und in den Reihen der staatstragenden Organe gibt es sogar eine grössere Lobby, als Du vermutest.
Widder58
22.01.2013, 16:37
Auch Wilders und Co. sind reine populistische Hüllen. Bisher gab es für mich nur einen, der ein gewisses Charisma mitbrachte, und das war Schönhuber. Da aber die deutsche Politik und systemmedien darauf ausgelegt ist die Ränder im Ansatz zu bombardieren und zu diskreditieren, wird kaum jemand in der Lage sein eine solche Position zu erreichen. Giftpickel wie Maischberger mit dümmlichster Polemik würden in nullkommanichts die Diskussion verwässern und die Nutte, die man dem Aufsteiger anhängen kann haben die entsprechenden Kreise bereits hinter dem Vorhang.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 16:37
Das war nur ein Phantasiename, der mir gerade einfiel. Wenn es eine Pizzeria gleichen Namens in Duisburg gibt, handelt es sich um einen puren Zufall.
Wie kann man verlangen, dass man hier Namen von Pizzerien nennen soll, in denen Geldwäsche betrieben wird, wenn selbst die Polizei diese Namen nicht weiss oder keine Beweise hat.
Die Mafia ist ganz sicher nicht so blöd und schreibt aussen an die Pizzerien dran "Hier wird Geldwäsche betrieben!" :auro:
Hätte jetzt nicht gedacht daß du ausgerechnet den Namen zufällig wählst.
Am 14. August 2007 trafen sich der Wirt des Duisburger Restaurants „Da Bruno“ Sebastiano S. mit seinem Lehrling Tommaso-Francesco V. und vier weiteren Verwandten des Wirts im Restaurant, um in den 18. Geburtstag des Lehrlings hineinzufeiern. Als diese nach zwei Uhr aus dem Restaurant zu ihren Autos gingen, wurden sie dort von unbekannten Personen erschossen. Der Notruf ging bei der Polizei um 2:24 Uhr ein, um 2:30 Uhr war sie vor Ort. Die Opfer saßen in ihren Autos, es wurden über 70 Schüsse auf sie abgegeben. Schon kurz nach der Tat wurde spekuliert, dass die Tat mit einer Fehde zweier verfeindeter Familien der Mafiaorganisation ’Ndrangheta in Zusammenhang steht.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 16:50
Ein Bosbach in einer konservativen Partei wäre ein Ideal.
Konservativ heisst bewahren und das linke gegnerische Gesocks kommt schnell daher und alte Regeln als alte Zöpfe oder Schnee von gestern zu brandmarken. Nur ist das neue Eurogeld auch nicht der Hit geworden, mit vielen vielen Bauchschmerzen.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 16:53
Es gibt noch ein gewaltiges Potential in den Unternehmen für "Outsourcing". Hier geht es auch um die psychologische politische Richtung. Wer als Politiker die Richtung vorgibt, muss sich dann nicht wundern, wenn zB Unternehmer dies gnadenlos ausnutzen. Der Unterschied wird sein, dass dann Unternehmer in der Öffentlichkeit ungeniert sagen können, dass sie soundsoviel Mitarbeiter eingestellt haben und alle den von der Rot-Grünen Regierung vorgegebenen Mindestlohn erhalten. Das vorher besser bezahlte Mitarbeiter ihren Job verloren haben und das niemand von 8,50€ leben kann wird selbstverständlich verschwiegen. Rot-Grün will und braucht Sozialhilfeempfänger bzw. Hartz IV-ler. Sobald es dem Menschen besser geht, er in sicherer Arbeit steht und statt Existenzangst besten Wohlstand genießt wählt er nicht mehr links, sondern nur noch Sicherheitsbewusst. Warum bekämpfen sie sonst alle die NPD. Weil sie alle Angst haben, dass die Rechten es wieder besser machen. Bisher hat nur Ludwig Erhard wirtschaftlich im Nachkriegsdeutschland etwas bewirkt. Woher er kam, was er leistete und für wem bis 1945 sollte bekannt sein.
Ach so. Jetzt haben die Unternehmer Angst teure durch billige Kräfte zu ersetzen. Aber wenn der Mindestlohn da ist fallen alle Hemmungen.
Die große Zeit des "Outscouring" ist vorbei. Tatsächlich haben in der letzten Wirtschaftskrise die deutschen Firmen ihre Fachkräfte gehalten. Auch dank der Kurzarbeitslösung von Steinbrück. Wenn du recht hättest dann wäre damals ja eine prima Gelegenheit gewesen die teuren Kräfte abzustossen. Warum sie es nicht getan haben? Weil teure Fachkräfte nicht durch junge, billige Anfänger ersetzt werden können. Das war früher mal so. Aber diese Arbeitsplätze wo man blöd wie Brot sein konnte weil man nur stumpf am Band stehen mußte sind doch zum großen Teil längst in Asien.
Der Rest deines Schreibens beruht auf groben Annahmen zu Ungunsten der SPD. Was sollen eigentlich die Rechten "wieder" besser machen? Autobahnen mit Schüppe und Hacke von den Arbeitslosen bauen lassen? Lohnerhöhungen abschaffen und die Gewerkschaften verbieten? Das war besser?
Helgoland
22.01.2013, 16:55
Was sollen eigentlich die Rechten "wieder" besser machen? Autobahnen mit Schüppe und Hacke von den Arbeitslosen bauen lassen? Lohnerhöhungen abschaffen und die Gewerkschaften verbieten? Das war besser?
...und täglich grüßt das Murmeltier.
Affenpriester
22.01.2013, 16:59
Ein Bosbach in einer konservativen Partei wäre ein Ideal.
Konservativ heisst bewahren und das linke gegnerische Gesocks kommt schnell daher und alte Regeln als alte Zöpfe oder Schnee von gestern zu brandmarken. Nur ist das neue Eurogeld auch nicht der Hit geworden, mit vielen vielen Bauchschmerzen.
Bosbach ist ein guter Mann, ja. Ich teile nicht immer seine Meinung aber der Typ wäre wählbar. Natürlich verlieren sich alle (auch er) in irgendwelche Phrasen wenn es um Hitler oder Nationalismus geht.
Ich sehe das als eine Art Selbstschutz der Politiker, es gleicht eher einem Ritual, empört bei nationalistischen Tendenzen zu sein.
Bosbach scheint mir jedenfalls konservativ genug aber hat der nicht Krebs? Irgendwas war doch mit dem. Er schlägt auch mal gegen die eigene Partei und ihre Führerkaste, das ist gut.
hamburger
22.01.2013, 17:08
Solange eben die einfachen Bedürfnisse noch bezahlbar sind, wird sich nichts gross verändern. Die Wähler der etablierten Parteien sind meist Opfer der Bildungsmisere:D
Das wird sich aber dann ändern, wenn die Rechnung für die verfehlte Finanzpolitik kommt.
Im Grunde kann man den staat mit einem Bürger vergleichen, der den Dispo bis zur Schmerzgrenze überzogen hat und sonst auch keine Kreditzahlungen mehr leisten kann.
Gezahlt werden die Zinsen mit neuen Schulden....
Dann werden ausreichend Leute zur Verfügung stehen, die Lösungen anbieten können.
Allerdings werden die Lösungen einigen nicht gefallen.....
Niedersachsen ist ein erster Warnschuss für Merkel. Land "ohne" Probleme, Ministerpräsident sooo beliebt.....trotzdem die Wahl verloren.
Einige haben schon verstanden, was für Versager in der Regierung sitzen, höchste Steuereinnahmen und trotzdem neue Schulden :fuck:
LLeider haben sie noch nicht gemerkt, dass die Wahl von SPD und Grünen ihnen nur neue Versager beschert.....aber das wird noch:hi:
Alter Stubentiger
22.01.2013, 17:09
Du tust ja so als seinen nur Programmierer und Informatiker weggegangen.
Ich weiss auch viele Bauberufe.
Ich erinnere mich konkret an eine Frau die 2005 in einem Forum schrieb, ich habe ohne Erfolg in NRW 200 Bewerbungen geschrieben, in Innsbruck bekam ich nach der 10 Bewerbung was.
Dass genau in dieser Zeit in Spanien Boom war, will ich nebenbei erwähnen, war aber einer Schulden-Immobilienblase zuzuordnen.
Österreich hat seine Hausaufgaben richtig gemacht ( unter schwarzbraun ), nur hier war Schicht im Schacht.
Österreich und Dänemark haben damals alles richtig gemacht. Klar. Auch die Schweiz. Ein guter Bauarbeiter ist auch eine qualifizierte Fachkraft. Wer in dem Bereich in der Schweiz einen Job haben will muß schon was bringen.
Die Folgen der Dotcom-Blase kann man nicht auf die Folgen am Arbeitsmarkt für IT-Fachleute reduzieren. Die IT-Ableger wie Infineon haben auch ihre Mutterkonzerne viel Geld gekostet daß dann an anderer Stelle fehlte. Unter diesem Eindruck kam es zu einer Kaufzurückhaltung bei Unternehmen und Privatleuten.
Solche Entwicklungen sind bedeutend. Man muß sie immer berückssichtigen. Das ist natürlich viel komplizierter als wenn man die Schuld einfach mit einem dahingerotzten "rot-grün ist schuld" zuweisen kann.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 17:12
Die NPD wurde auch vor der NSU nur von einer winzigen Minderheit für wählbar gehalten. Dazu braucht es keiner Verschwörung. Dazu bedarf es nur der grenzenlosen Selbstüberschätzung von Holger Apfel.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 17:16
Diese Leute gibt es bereits, da kann ich Dich beruhigen. Du findest sie allerdings nicht bei "Aufmärschen" und in den Reihen der staatstragenden Organe gibt es sogar eine grössere Lobby, als Du vermutest.
Beim VS sicher.
Alter Stubentiger
22.01.2013, 17:18
...und täglich grüßt das Murmeltier.
Ja nu wenn mir ein damit kommt daß die Rechte "wieder" alles besser machen könnte muß die Frage schon erlaubt sein was sie denn alles besser gemacht hat als sie das Sagen hatte.
BRDDR_geschaedigter
22.01.2013, 17:21
Ja nu wenn mir ein damit kommt daß die Rechte "wieder" alles besser machen könnte muß die Frage schon erlaubt sein was sie denn alles besser gemacht hat als sie das Sagen hatte.
Welche Rechten? Die Blockparteien regieren seit Jahrzehnten. Was willst du mit den Deppen die hatten Jahrzehnte Zeit etwas zu verbessern.
Demokrat
22.01.2013, 17:21
und in den Reihen der staatstragenden Organe gibt es sogar eine grössere Lobby, als Du vermutest.
Oha. Da wird bereits erfolgreich das System unterwandert. Sind das denn eher "Schläfer" - also im doppelten Sinne :-) - oder betreiben sie Zersetzungsarbeit?
HansMaier.
22.01.2013, 17:30
So ist es. Die NSDAP war in den 20igern eine Kleinpartei, ein paar Jahre später bekam Hitler 42%.
Im Zuge der Finanzkrise sind heute schon die Renationalisierungstendenzen in der EUdssr offensichtlich und
wir haben den Höhepunkt der Sache noch gar nicht erreicht.
MfG
H.Maier
HansMaier.
22.01.2013, 17:31
Köln hat es gepackt...
Auch nur durch "Bereicherung" mit "Fachkräften" aus dem Südland.
MfG
H.Maier
in dem einen Punkt ja bei Schröder
Bosbach hiess der CDU Mann den ich meinte.
Bosbach ist zu schade für die UNION :D
Affenpriester
22.01.2013, 17:34
Viel zu schade, stimmt.
HansMaier.
22.01.2013, 17:34
2002 war Stoiber, nicht Merkel, Kanzlerkandidat der Zzur Wahl stand, es ging um 5000 Stimmen.
Solange du nichts wieder legst ist nichts Humbug.
Was schwurbelst du für einen Blödsinn. Zu Grunde gelegt ein anderes Staatsangehörigkeitsrecht, bekamen Migranten deutsche Pässe ( konnten Einbürgerung beantragen ) und waren damit auch wahlberechtigt.
Das die Türken seinerzeit Schröder gewählt haben, ist ein offenes Geheimnis. Insbesondere das diese
Türken in Masse gar nicht hätten wählen dürfen, weil sich sich illegal wieder die türkische Staatsangehörigkeit
verschafft hatten. Wäre die BRD ein Rechtsstaat, diesen kriminellen Machenschaften wäre nachgegangen worden.
MfG
H.Maier
Affenpriester
22.01.2013, 17:36
Das die Türken seinerzeit Schröder gewählt haben, ist ein offenes Geheimnis. Insbesondere das diese
Türken in Masse gar nicht hätten wählen dürfen, weil sich sich illegal wieder die türkische Staatsangehörigkeit
verschafft hatten. Wäre die BRD ein Rechtsstaat, diesen kriminellen Machenschaften wäre nachgegangen worden.
MfG
H.Maier
Sei doch froh, da waren die Türken wenigstens mal zu was Nutze.
HansMaier.
22.01.2013, 17:37
Ach, der große Dämagoge....
Die Not macht es, Demokrat, das Demagogentum kommt nur dazu, ist aber nicht maßgeblich.
Maßgeblich ist die von den Schafen empfundene Not. Im Zuge der Finanzkrise werden wir
wirtschaftliche Zustände bekommen, ganz ähnlich wie am Ende der Weimarer Republik.
Und wahrscheinlich mit ganz ähnlichen Folgen.
MfG
H.Maier
Alter Stubentiger
22.01.2013, 17:39
Welche Rechten? Die Blockparteien regieren seit Jahrzehnten. Was willst du mit den Deppen die hatten Jahrzehnte Zeit etwas zu verbessern.
Welche Rechten? Keine Ahnung. Das kam nicht von mir. Das kam von der "DerHeide". Frag den doch.
Ja, das ist möglich. Oder die SPD besteht auf einen Königsmord. Ich glaube aber nicht dass die Union die Merkel stürzt.
Und auch ist nicht sicher, dass die FDP mit der Union koaliert wenn sie in den Bundestag einziehen kann. Eine Ampel ist durch Steinbrück nicht unwahrscheinlicher geworden.
Die FDP musste unter Merkel auch leiden ohne Ende. Die Linkspartei können wir getrost außen vor lassen, die sind sowieso schon scheintot.
Irgendwann wird der rechte Flügel sich abspalten und zur SPD zurückkehren, eines Tages, irgendwann.
Die Piraten sind auch zu Fischfutter geworden. Es dreht sich alles um die Parteien der SPD, CDSU, Grünpack und FDP, die Linke könnte noch eine Nebenrolle der Duldung einnehmen.
Mal sehen, wie es kommt. Das Land geht so oder so vor die Hunde, ich habe da kaum noch Ansprüche, was dieses System betrifft.
Wenn ich schon untergehe, dann wenigstens mit einem Kanzler und nicht mit sowas wie Merkel.
Die Linke bekommt bei der BW wieder jede Menge Stimmen aus dem Osten Deutschlands
Die Piraten müssen erst mal ihre personellen Querelen hinter sich bringen und ein Programm
erarbeiten, damit man überhaupt weiss was die wollen.
Die FDP wird weiterhin Stimmen absahnen bei der CDU ....
Die SPD hat nur eine Chance wenn sie wieder dahin zurückkehrt wo sie ihren Ursprung hat
... streiten Seit an Seit mit denen und für die, die dafür sorgen, dass es überhaupt etwas
zu verteilen gibt - mit den Arbeitnehmern und dem "gemeinen" Volk!
HansMaier.
22.01.2013, 17:42
Naja, beim Schröder bin ich hin und her gerissen. Zumindest scheint er kein Antideutscher zu sein und hat sich
wohl, mit dem gewendeten Fischer seinerzeit, lautstarke Streitereien geliefert, wenn der Joschka mal
wieder zu tief im Anus der Ostküste steckte.
MfG
H.Maier
Bosbach ist ein guter Mann, ja. Ich teile nicht immer seine Meinung aber der Typ wäre wählbar. Natürlich verlieren sich alle (auch er) in irgendwelche Phrasen wenn es um Hitler oder Nationalismus geht.
Ich sehe das als eine Art Selbstschutz der Politiker, es gleicht eher einem Ritual, empört bei nationalistischen Tendenzen zu sein.
Bosbach scheint mir jedenfalls konservativ genug aber hat der nicht Krebs? Irgendwas war doch mit dem. Er schlägt auch mal gegen die eigene Partei und ihre Führerkaste, das ist gut.
Ja, er hat Krebs, was ja nicht alles über ihn aussagt. Ich mag ihn auch, er ist ja fast ein Oppositioneller .....
Knapper aber Guter Beitrag, bin auch der Meinung, hatten wirklich genug Zeit, die Anführer der Blockparteien !
Revoli Toni
22.01.2013, 17:53
... Psychischer Leistungsdruck ist eine Wortschöpfung von faulen Ärschen. ...
Die Hektik, die manche Arbeitnehmer verursachen, kann einen nun mal so in den Wahnsinn treiben, dass man Gefahr läuft in die Klapse eingeliefert zu werden. Nur geht etwas durch Hektik nicht schneller. Na, immerhin schaffen die Arbeitnehmer es dadurch, das durchschnittliche Sterbealter zu verringern.
Die Linke bekommt bei der BW wieder jede Menge Stimmen aus dem Osten Deutschlands
Die Piraten müssen erst mal ihre personellen Querelen hinter sich bringen und ein Programm
erarbeiten, damit man überhaupt weiss was die wollen.
Die SPD hat nur eine Chance wenn sie wieder dahin zurückkehrt wo sie ihren Ursprung hat
... streiten Seit an Seit mit denen und für die, die dafür sorgen, dass es überhaupt etwas
zu verteilen gibt - mit den Arbeitnehmern und dem "gemeinen" Volk!
Mir ist der Steinbrück doch irgendwie angenehm, nicht allzu doll , aber doch Tausendmal lieber als das Merkel !
Helgoland
22.01.2013, 18:26
Oha. Da wird bereits erfolgreich das System unterwandert. Sind das denn eher "Schläfer" - also im doppelten Sinne :-) - oder betreiben sie Zersetzungsarbeit?
Wie kommst Du auf "unterwandern"? Das sind ganz normale Bürger (meist in den Exekutiv-Organen) die täglich mit den Folgen der Bereicherung beschäftigt sind und deren Frustrationsgrenze mittlerweile deutlich überschritten ist.
Helgoland
22.01.2013, 18:31
So ist es. Die NSDAP war in den 20igern eine Kleinpartei, ein paar Jahre später bekam Hitler 42%.
Im Zuge der Finanzkrise sind heute schon die Renationalisierungstendenzen in der EUdssr offensichtlich und
wir haben den Höhepunkt der Sache noch gar nicht erreicht.
MfG
H.Maier
Mit dem exponentiellen Zuwachs der Bereicherung erhöht sich zwangsläufig auch die Wahrscheinlichkeit, Opfer derselben zu werden. Und wenn der Gutmensch an der Bushaltestelle sein Handy "abgeben" muss oder Martin den selbstgestrickten Pullover mit seiner blutenden Nase versaut, stellt sich spätestens dann ein gewisses Umdenken ein.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 18:51
So weit ich weiss hat er Krebs.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 18:54
Österreich und Dänemark haben damals alles richtig gemacht. Klar. Auch die Schweiz. Ein guter Bauarbeiter ist auch eine qualifizierte Fachkraft. Wer in dem Bereich in der Schweiz einen Job haben will muß schon was bringen.
Die Folgen der Dotcom-Blase kann man nicht auf die Folgen am Arbeitsmarkt für IT-Fachleute reduzieren. Die IT-Ableger wie Infineon haben auch ihre Mutterkonzerne viel Geld gekostet daß dann an anderer Stelle fehlte. Unter diesem Eindruck kam es zu einer Kaufzurückhaltung bei Unternehmen und Privatleuten.
Solche Entwicklungen sind bedeutend. Man muß sie immer berückssichtigen. Das ist natürlich viel komplizierter als wenn man die Schuld einfach mit einem dahingerotzten "rot-grün ist schuld" zuweisen kann.
Die Dotcomblase herrschte doch weltweit.
Kurz nach dem Irakkriegsbeginn wurden die US Leitzinsen radikal gesenkt was weltweit zu einem Aufschwung führte, nur hier in BRD war tote Hose.
bismarke
22.01.2013, 18:55
scheiße, Schünemann ist weg vom Fenster. Der war noch der schwärzeste und konsequent. das Schmierenblatt taz jubelt!
:aggr:
Dr Mittendrin
22.01.2013, 18:56
Klar doch, den würde ich gegen 3 Merkel eintauschen.
Dr Mittendrin
22.01.2013, 19:00
Nein der Dreck hat es so weit gebracht, dass zum ersten mal in der Geschichte seit 1949 um Stimmen von Migranten gebuhlt wird ( mittlerweiel auch von der Union ), dank Schröderidiot.
So ähnlich ist es mit Hollande, vom Migrantenbodensatz gewählt.
Droht Stephan Weil jetzt ein "Heide-Mord"?:D Erste Abstimmung, erste Niederlage: Bei der Wahl der niedersächsischen SPD-Fraktionschefin gibt es eine Gegenstimme. Das könnte bei der Wahl des Ministerpräsidenten tödlich sein. Von Ulrich Exner
http://www.welt.de/img/deutschland/crop113062118/5349841623-ci3x2s-w300/Koalitionsverhandlungen-Niedersachsen-2-.jpg
Foto: dpa Bei der Wahl der sozialdemokratischen Fraktionschefin, Johanne Modder (r.), gab es eine Gegenstimme. Muss Stephan Weil um seine geplante Kür bangen?
Weiterführende Links
Ralf Stegner: "Merkel tut so, als sei sie Neben-Bundespräsidentin" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113030645/Merkel-tut-so-als-sei-sie-Neben-Bundespraesidentin.html)
Agrarpolitik: Grüne wollen Niedersachsen zur Öko-Wiese machen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113043364/Gruene-wollen-Niedersachsen-zur-Oeko-Wiese-machen.html)
Rot-Grün knapp vorn: Eine Stimme "über den Durst" – Weil will es wissen (http://www.welt.de/politik/wahl/niedersachsen-wahl/article112933594/Eine-Stimme-ueber-den-Durst-Weil-will-es-wissen.html)
Hartmut Möllring: Schwarz-Gelb scheiterte am einstigen Wulff-Freund (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113044451/Schwarz-Gelb-scheiterte-am-einstigen-Wulff-Freund.html)
Themen
Heide Simonis (http://www.welt.de/themen/heide-simonis/)
SPD (http://www.welt.de/themen/spd/)
Landtagswahl Niedersachsen (http://www.welt.de/themen/landtagswahl-niedersachsen/)
Stephan Weil (http://www.welt.de/themen/stephan-weil/)
Das geht ja gut los im Landtag von Hannover. Gleich bei der ersten Abstimmung innerhalb der künftig hier mit den Grünen und einer Stimme Mehrheit regierenden SPD fehlte am Ende eine sicher geglaubte Stimme.
Mit wem schreibst du hier eigentlich?:D
Ich habe mich auf den Pinscher bezogen. Kaum hier und schon so eine große Fresse und altgediente Foristen aufs übelste beleidigen! Das gehört sich nicht.
Laurin
Ede Pazonka
22.01.2013, 21:43
Werter Demokrat,
ich bin zwar mit sehr vielen Sachen, die du schreibst, nicht einverstanden, aber mit diesem Text ist dir wirklich eine wahre Aussage gelungen. Da hast du Großes gelassen ausgesprochen.
schau dir das mal an:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=deutschland%20von%20oben&source=web&cd=3&cad=rja&sqi=2&ved=0CEoQFjAC&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTerra_X %3A_Deutschland_von_oben&ei=W67-UPjKBcmB4gSCw4GYBQ&usg=AFQjCNEVTp3kxcD_f9X0JT1hFKd0TEyxYg&bvm=bv.41248874,d.Yms
gibt noch mehr, einfach mal nach deutschland von oben googeln.
eine traumhafte sendung :dg:
wir haben so ein schönes land.:dd:
grüßle s.
Danke fuer den Tip.
Felix Krull
22.01.2013, 22:09
Werter Demokrat,
ich bin zwar mit sehr vielen Sachen, die du schreibst, nicht einverstanden, aber mit diesem Text ist dir wirklich eine wahre Aussage gelungen. Da hast du Großes gelassen ausgesprochen.
Er weiß ja daß das in der BRD niemals passieren wird. Also heuchelt er konsequenzenlos in den Äther.
Ede Pazonka
22.01.2013, 22:24
Er weiß ja daß das in der BRD niemals passieren wird. Also heuchelt er konsequenzenlos in den Äther.
Das würde ich sooo pauschal aber auch nicht sagen, das es in der heutigen BRD garnicht passieren kann. Wenn da mal wieder so ein Mann vom Schlage Adolfs auftaucht, der Reden kann, der die Massen in seinen Bann ziehen kann, der die Leute hinter sich versammeln kann, dann ist alles wieder möglich. Und auch eine Wahlfälschung wäre dann nicht möglich, da dann alle WAhllokale von den richtigen Leuten überwacht und kontrolliert würden.
Natürlich wäre auch solch ein Mann auf eine richtig funktionierende Logistik angewiesen, die bis jetzt aber auch nicht für Nationale vorhanden ist.
Aber funktionieren könnte es allemale.
Felix Krull
22.01.2013, 22:29
Das würde ich sooo pauschal aber auch nicht sagen, das es in der heutigen BRD garnicht passieren kann. Wenn da mal wieder so ein Mann vom Schlage Adolfs auftaucht, der Reden kann, der die Massen in seinen Bann ziehen kann, der die Leute hinter sich versammeln kann, dann ist alles wieder möglich. Und auch eine Wahlfälschung wäre dann nicht möglich, da dann alle WAhllokale von den richtigen Leuten überwacht und kontrolliert würden.
Natürlich wäre auch solch ein Mann auf eine richtig funktionierende Logistik angewiesen, die bis jetzt aber auch nicht für Nationale vorhanden ist.
Aber funktionieren könnte es allemale.
Mit Verlaub, aber das klingt nach Märchenstunde und Wunschdenken.
In der BRD bzw. Deutschland wird es nie wieder jemanden geben, der im nationalen Sinne die Massen mobilisiert. Einer solchen Möglichkeit wurde durch den Einfluß der Alliierten mit Hilfe von Multikulti, Einwanderung etc. allein dadurch vorgesorgt, daß es ein "deutsches Volk" in eigentlichen Sinne schon gar nicht mehr gibt.
In 100 Jahren gibt es keine Deutschen mehr, oder nur noch im Museum und in einigen Reservaten.
Demokrat
22.01.2013, 22:58
Nur weil du völlig ehr- und gewissenlos bist, musst du nicht davon ausgehen, dass das auch bei anderen der Fall ist :-)
Felix Krull
22.01.2013, 23:03
Nur weil du völlig ehr- und gewissenlos bist, musst du nicht davon ausgehen, dass das auch bei anderen der Fall ist :-)
Nanana, ich bin kein Demokrat, weswegen ich für alles stets selbst gerade zu stehen habe, während Leute wie Du ihre persönliche Verkommenheit mit Vorliebe auf das Kollektiv der Wähler und ihrer Gesellschaft abwälzen.
OneDownOne2Go
22.01.2013, 23:52
Schade nur daß die potentiellen Anhänger des demokratischen Nationalsozialismus in der Masse nicht so watteweich formulieren können. So ein Thor Steinar Outfit passt einfach nicht zu solch diplomatischer Ausdrucksweise.
(Übrigens. die Nationalisten in einigen europäischen Ländern sehen Merkel schon als Domina der neuen deutschen Hegemonie)
Ich weiß nicht, wenn du mir zustimmst grübele ich immer, was ich wohl falsches gesagt habe ... ;)
Ich wüsste jetzt nicht, was Thor Steinar mit Nationalsozialismus zu tun hätte, es steckt ja auch kein grüner Ökofaschist in jeder Jacke von "Johannes Wolfshaut". Diplomatische Töne hört man von beiden Rändern des politischen Spektrums eher selten - wobei die "linke" schon anschaulich vormacht, wie man Kreide fressen kann.
Und was "Mutti" angeht... na, als Domina könnte sie wenigstens bei ihrer Vorliebe für zu enge Outfits bleiben ...
bismarke
23.01.2013, 00:02
ein Strache würde schon reichen.
Mir ist der Steinbrück doch irgendwie angenehm, nicht allzu doll , aber doch Tausendmal lieber als das Merkel !
Ich werde ihn wählen - als Wiedergutmachung für all das was seine
Feinde ihm angetan haben :D
.... und nicht nur dafür .. ich finde ihn ehrlich und kompetent.
Klar doch, den würde ich gegen 3 Merkel eintauschen.
Drei Merkel :schreck:
Helgoland
23.01.2013, 05:28
Dann werden ausreichend Leute zur Verfügung stehen, die Lösungen anbieten können.
Allerdings werden die Lösungen einigen nicht gefallen....
Mit dem exponentiellen Zuwachs der Bereicherung erhöht sich zwangsläufig auch die Wahrscheinlichkeit, Opfer derselben zu werden. Und wenn der Gutmensch an der Bushaltestelle sein Handy "abgeben" muss oder Martin den selbstgestrickten Pullover mit seiner blutenden Nase versaut, stellt sich spätestens dann ein gewisses Umdenken ein.
Man kann den Vorgang beschleunigen, indem man bei der Bundestagswahl konsequent "grün" wählt. Vielleicht sollten die Nichtwähler einmal darüber nachdenken.
DerHeide
23.01.2013, 05:55
Ach so. Jetzt haben die Unternehmer Angst teure durch billige Kräfte zu ersetzen. Aber wenn der Mindestlohn da ist fallen alle Hemmungen.
Die große Zeit des "Outscouring" ist vorbei. Tatsächlich haben in der letzten Wirtschaftskrise die deutschen Firmen ihre Fachkräfte gehalten. Auch dank der Kurzarbeitslösung von Steinbrück. Wenn du recht hättest dann wäre damals ja eine prima Gelegenheit gewesen die teuren Kräfte abzustossen. Warum sie es nicht getan haben? Weil teure Fachkräfte nicht durch junge, billige Anfänger ersetzt werden können. Das war früher mal so. Aber diese Arbeitsplätze wo man blöd wie Brot sein konnte weil man nur stumpf am Band stehen mußte sind doch zum großen Teil längst in Asien.
Der Rest deines Schreibens beruht auf groben Annahmen zu Ungunsten der SPD. Was sollen eigentlich die Rechten "wieder" besser machen? Autobahnen mit Schüppe und Hacke von den Arbeitslosen bauen lassen? Lohnerhöhungen abschaffen und die Gewerkschaften verbieten? Das war besser?
Die Zeit von Outsourcing ist noch lange nicht vorbei. Leute wie du, die nicht voraussehen konnten, erhalten jetzt Hartz IV. Wer wie ich in den Personal-Entscheidungsprozessen mitwirkt erlebt hautnah, was man mit Mitarbeitern noch alles machen kann. Da hilft auch kein Betriebsrat und keine Gewerkschaft, die seit Jahren selber um die Existenz ringt. Unternehmer haben keine Angst. Darum geht es nicht. Es geht darum, wie man unpopuläre Maßnahmen positiv verkaufen kann. Es geht mir nicht darum, die SPD immer zu ungunsten darzustellen, sondern ich gebe nur meine Vision wieder. Bei der Bundestagswahl kannst du dies miterleben. Das Merkel weiter regieren wird, liegt nicht an mir, sondern an fehlenden Alternativen (egal ob links, mitte und rechts) und natürlich den Wählern.Hitler erkannte schon vor 70 Jahren, dass die Welt bei der Bevölkerungsexplosion nicht genügend Arbeit für alle hat und sprach sich deshalb in seinen Tischgesprächen dafür aus, die Arbeitszeit zu reduzieren, damit alle in Arbeit stehen könnten. Mit einer 35 Std Woche, wie von deiner geliebten Gewerkschaft gefordert, hätten viele Arbeitslose auch verhindert werden können. Außerdem könnten Kommunen auch viele Dauer-Arbeitslose als Reinigungskräfte einstellen. Es ist auf der einen Seite doch wahnsinnig Sozialgeld für keine Leistung zu bezahlen und auf der anderen Seite ist Deutschland in der Öffentlichkeit eines der dreckigsten Länder der Welt, weil nichts bzw. kaum gepflegt und gereinigt wird. Als Mitglied der 1. Welt ist das eine Schande. Außerdem bedeutet rechte Politik nicht Schüppe und Hacke bzw. Kochtopf und Herd. Arbeiter und Frauen erfuhren im 3. Reich ihre erste Emanzipation. Wer an den Quatsch der Gutmenschen glaubt träumt vor sich hin.
http://d1.stern.de/bilder/Humor/teaser_kutursnippet/haderer_22_12_start_maxpane_150_100.jpg
Ich werde ihn wählen - als Wiedergutmachung für all das was seine
Feinde ihm angetan haben :D
.... und nicht nur dafür .. ich finde ihn ehrlich und kompetent.
Steindreck ehrlich ? Hast DU getrunken ?
Affenpriester
23.01.2013, 06:30
Dass die Briten die Merkel nicht mögen ist schon fast wieder ein Pluspunkt für Merkel, wobei die bei Merkels Gegenkandidaten noch mehr schäumen würden, vermute ich jedenfalls.
Da hätten wir den Generalfeldmarschall der seine Kavallerie durch Europa schickt, den obersten Peer im roten Gewand, das sollte den Engländern bitter aufstoßen.
Die Briten haben eh fertig.
Affenpriester
23.01.2013, 06:31
Steindreck ehrlich ? Hast DU getrunken ?
Merkel ist auch nicht besser und das ist der Maßstab, nichts anderes.
Merkel ist auch nicht besser und das ist der Maßstab, nichts anderes.
Gibt es in der Politik jemand Besseren ? Das ist allsamt Raubgesindel und Lügenpack. Wer von denen jemand als ehrlich bezeichnet hat was am/im Kopp.
Affenpriester
23.01.2013, 06:35
Gibt es in der Politik jemand Besseren ? Das ist allsamt Raubgesindel und Lügenpack. Wer von denen jemand als ehrlich bezeichnet hat was am/im Kopp.
Unser System lässt nur solche Gestalten in der Politik zu, das sollte man mittlerweile registriert haben. Alles Schweine, ich such mir das Schwein aus, das am besten zu meinen Interessen passt.
Und Merkel erfüllt mich nicht mit Stolz, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Ich habe diese Frau von Anfang an verabscheut wie kaum etwas anderes. Schon als die vor dem Irakkrieg dem Bush den Arsch leckte und als Oppositioneller im Namen Deutschlands sprach.
Landesverrat war das.
Unser System lässt nur solche Gestalten in der Politik zu, das sollte man mittlerweile registriert haben. Alles Schweine, ich such mir das Schwein aus, das am besten zu meinen Interessen passt.
Und Merkel erfüllt mich nicht mit Stolz, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Ich habe diese Frau von Anfang an verabscheut wie kaum etwas anderes. Schon als die vor dem Irakkrieg dem Bush den Arsch leckte und als Oppositioneller im Namen Deutschlands sprach.
Landesverrat war das.
Bestenfalls die Auswahl zwischen guten Toten und schlechten Leichen.
Alter Stubentiger
23.01.2013, 07:14
Die Dotcomblase herrschte doch weltweit.
Kurz nach dem Irakkriegsbeginn wurden die US Leitzinsen radikal gesenkt was weltweit zu einem Aufschwung führte, nur hier in BRD war tote Hose.
Das sind alles nur Behauptungen die du dir ausdenkst. Es macht keinen Sinn auf dieser nicht vorhandenen Grundlage zu diskutieren.
03.05.2003 - 13:22
Hamburg (rpo). Nach dem Krieg im Irak bleibt der Aufschwung der Weltwirtschaft nach Experteneinschätzung aus. Jetzt drücken Defizite der USA im Staatshaushalt und in der Leistungsbilanz die Lage.
"An den internationalen Märkten scheint der Irak-Krieg bereits abgehakt", sagte der Konjunkturforscher Eckhardt Wohlers vom Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA) der dpa in Hamburg. "Aber es ist verfrüht, bereits Entwarnung für die Konjunktur zu geben." Vielmehr rückten andere Probleme in den Vordergrund, wie etwa die Defizite der USA im Staatshaushalt und in der Leistungsbilanz.
Für Deutschland rechnet Wohlers weder in diesem noch im nächsten Jahr mit größeren Entlastungen am Arbeitsmarkt. "Die vom Kanzler vorgestellte Agenda 2010 ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung", sagte er. "Ob die Regierung damit Vertrauen und Handlungsfähigkeit zurückgewinnen kann, bleibt abzuwarten." Voraussetzung sei, dass die Agenda ohne Abstriche in die Tat umgesetzt werde. Die regierungsamtliche Prognose für das Wirtschaftswachstum von 0,75 Prozent hält der Konjunkturexperte für zu hoch. Realistischer sei die Erwartung von 0,5 Prozent aus dem Frühjahrsgutachten der Wirtschaftsforschungsinstitute.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/keine-entwarnung-fuer-labile-weltkonjunktur-1.2347770
............und komm mir nicht mit linker Presse. Die rheinische Post ist stockkonservativ, CDU-nah und erzkatholisch.
Alter Stubentiger
23.01.2013, 07:16
Dass die Briten die Merkel nicht mögen ist schon fast wieder ein Pluspunkt für Merkel, wobei die bei Merkels Gegenkandidaten noch mehr schäumen würden, vermute ich jedenfalls.
Da hätten wir den Generalfeldmarschall der seine Kavallerie durch Europa schickt, den obersten Peer im roten Gewand, das sollte den Engländern bitter aufstoßen.
Die Briten haben eh fertig.
Tja. Die Amis haben übrigens schon die Kavallerie in die Schweizer Bankenwelt geschickt und auch schon eine Bank zur Abschreckung öffentlich hingerichtet.
Alter Stubentiger
23.01.2013, 07:18
http://d1.stern.de/bilder/Humor/teaser_kutursnippet/haderer_22_12_start_maxpane_150_100.jpg
Ich hasse diese mit Photoshop geschönten Bilder.:schelm:
Ich hasse diese mit Photoshop geschönten Bilder.:schelm:
Sie lächelt doch die Wähler an. Das sollte man mit Stimmenthaltung honorieren. :D
Dr Mittendrin
23.01.2013, 10:14
Das sind alles nur Behauptungen die du dir ausdenkst. Es macht keinen Sinn auf dieser nicht vorhandenen Grundlage zu diskutieren.
03.05.2003 - 13:22
Hamburg (rpo). Nach dem Krieg im Irak bleibt der Aufschwung der Weltwirtschaft nach Experteneinschätzung aus. Jetzt drücken Defizite der USA im Staatshaushalt und in der Leistungsbilanz die Lage.
"An den internationalen Märkten scheint der Irak-Krieg bereits abgehakt", sagte der Konjunkturforscher Eckhardt Wohlers vom Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA) der dpa in Hamburg. "Aber es ist verfrüht, bereits Entwarnung für die Konjunktur zu geben." Vielmehr rückten andere Probleme in den Vordergrund, wie etwa die Defizite der USA im Staatshaushalt und in der Leistungsbilanz.
Für Deutschland rechnet Wohlers weder in diesem noch im nächsten Jahr mit größeren Entlastungen am Arbeitsmarkt. "Die vom Kanzler vorgestellte Agenda 2010 ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung", sagte er. "Ob die Regierung damit Vertrauen und Handlungsfähigkeit zurückgewinnen kann, bleibt abzuwarten." Voraussetzung sei, dass die Agenda ohne Abstriche in die Tat umgesetzt werde. Die regierungsamtliche Prognose für das Wirtschaftswachstum von 0,75 Prozent hält der Konjunkturexperte für zu hoch. Realistischer sei die Erwartung von 0,5 Prozent aus dem Frühjahrsgutachten der Wirtschaftsforschungsinstitute.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/keine-entwarnung-fuer-labile-weltkonjunktur-1.2347770
............und komm mir nicht mit linker Presse. Die rheinische Post ist stockkonservativ, CDU-nah und erzkatholisch.
Ich würde doch mal einen Zeitraum von 2002 bis 2005 nehmen, als Schröder dann 2005 hinwarf. In der Zeit wanderte auch Conny Reimann aus, da es in Deutschland stockdunkel war. Mir ging ein Bericht zu, dass Antennenfirma Kathrein in Rosenheim Probleme beim Bau eineer Produktionshalle bekam wegen Sumpfgebiet ( Frösche ), das fiel auch in diese Zeit. Das Werk wurde in Österreich errichtet und nun pendeln deutsche AN rüber.
Mir wurde in der Zeit auch bekannt, das viele Kommunen eine Ausgabensperre hatten, was einige HAndwerksfirmen in die Pleite trieb. Über eine Firma in Köln war mal eine Doku da, die darauf erst Monate seine Mitarbeiter nicht zahlen und dann in Insolvenz ging, so was nennst du Erfolg . :muaha:
Das war auch die Zeit in der Arbeitsämter sich hauptsächlich drum bemühten AN in Länder wie Holland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Österreich, Schweiz, Südtirol zu vermitteln weil Schicht im Schacht war.
Mir erzählte ein Sachbearbeiter in der Arge, dass Österreich ( als das Hochwasser 2002 war) AN anforderte bei Kost und Logie und 1200€ netto. Ich fragte, was lief hier ? 1€ jobs, ja sagte er.
Rotgrün hat fertig, na ja du willst es wieder, dann bin ich mal weg.
Aber so faktenresistente Arschlöcher wählen 100 Jahre ihre SPD in 4. Generation.
http://www.mittelstandswiki.de/wp-content/uploads/2008/08/401_entwicklung_der_investitionen_nach_investition sarten.png
svizzera
23.01.2013, 11:39
Das ist bis jetzt der größte Käse, den ich gehört habe. Weil ein Unternehmer zum Patriot wird, nur weil es den Mindestlohn gibt.
Warum meinst du wohl, arbeiten dermassen viele Ausländer auf dem Bau, im Gastgewerbe oder im Pflegebereich? Sie sind bereit für weniger als einen Mindestlohn zu arbeiten! Du würdest staunen, wievielen Arbeitgebern es wichtiger ist beim Gehalt zu sparen und stattdessen einen weniger gut qualifizierten Ausländer länger einzuführen. Der Mindestlohn würde zwar dazu führen, dass manche Ausländer entlassen würden, dafür wäre der Arbeitsmarkt für Einheimische endlich wieder atraktiver und der Arbeitgeber wäre nicht mehr dazu verleitet, den billigsten einzustellen.
Alter Stubentiger
23.01.2013, 12:05
Ich würde doch mal einen Zeitraum von 2002 bis 2005 nehmen, als Schröder dann 2005 hinwarf. In der Zeit wanderte auch Conny Reimann aus, da es in Deutschland stockdunkel war. Mir ging ein Bericht zu, dass Antennenfirma Kathrein in Rosenheim Probleme beim Bau eineer Produktionshalle bekam wegen Sumpfgebiet ( Frösche ), das fiel auch in diese Zeit. Das Werk wurde in Österreich errichtet und nun pendeln deutsche AN rüber.
Mir wurde in der Zeit auch bekannt, das viele Kommunen eine Ausgabensperre hatten, was einige HAndwerksfirmen in die Pleite trieb. Über eine Firma in Köln war mal eine Doku da, die darauf erst Monate seine Mitarbeiter nicht zahlen und dann in Insolvenz ging, so was nennst du Erfolg . :muaha:
Das war auch die Zeit in der Arbeitsämter sich hauptsächlich drum bemühten AN in Länder wie Holland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Österreich, Schweiz, Südtirol zu vermitteln weil Schicht im Schacht war.
Mir erzählte ein Sachbearbeiter in der Arge, dass Österreich ( als das Hochwasser 2002 war) AN anforderte bei Kost und Logie und 1200€ netto. Ich fragte, was lief hier ? 1€ jobs, ja sagte er.
Rotgrün hat fertig, na ja du willst es wieder, dann bin ich mal weg.
Aber so faktenresistente Arschlöcher wählen 100 Jahre ihre SPD in 4. Generation.
http://www.mittelstandswiki.de/wp-content/uploads/2008/08/401_entwicklung_der_investitionen_nach_investition sarten.png
Firmen gehen immer Pleite und Haushaltssperren gibts auch immer noch. Direkt nebenan in Oberhausen z.B.. Dafür gibts viele Gründe. Es bedarf schon eines Dr. Mittendrin der dann die Grünen oder die SPD allein verantwortlich machen möchte.
Eine langfristig angelegte Sache wie die Aganda 2010 kann keine Erfolge innerhalb von 1-2 Jahre zeitigen. Den Ärger mit der Agenda hatte Schröder und die Früchte hat Merkel geerntet. Kurzfristige Aktionen wie die Abwrackprämie von Frau Merkel kommen sicher besser an. Wirken aber nur kurzfristig und treiben die Schulden in die Höhe.
Warum Deutschland als Export-Großmacht unter der Dotcom-Blase mehr gelitten hat als andere Länder hatte ich schon erklärt. Was du geflissentlich ignorierst. Das es damals eine Weltwirtschaftskrise und keine isolierte Deutschlandkrise gab habe ich belegt. Das einige Kleinstaaten besser durch die Krise kamen habe ich nie bestritten.
Gründe für Auswanderung gibt es auch viele. Ärzte wandern bis heute gern nach Schweden aus. Das hat sich weder durch schwarz-rot noch durch schwarz-gelb geändert. Auch die Schweizer kennen bis heute deutsche Einwanderer....und schimpfen schon.
Dr Mittendrin
23.01.2013, 12:36
Firmen gehen immer Pleite und Haushaltssperren gibts auch immer noch. Direkt nebenan in Oberhausen z.B.. Dafür gibts viele Gründe. Es bedarf schon eines Dr. Mittendrin der dann die Grünen oder die SPD allein verantwortlich machen möchte.
Das müssen bundesweite Haushaltssperren gewesen sein. Auch in München hörte ich davon, das war die längste Zeit nicht so.
Eine langfristig angelegte Sache wie die Aganda 2010 kann keine Erfolge innerhalb von 1-2 Jahre zeitigen. Den Ärger mit der Agenda hatte Schröder und die Früchte hat Merkel geerntet. Kurzfristige Aktionen wie die Abwrackprämie von Frau Merkel kommen sicher besser an. Wirken aber nur kurzfristig und treiben die Schulden in die Höhe.
Die Agenda halte ich doch nicht für grundfalsch. Österreich, Schweiz brauchten die nicht. Sie war schon der Wiedervereinigung geschuldet, die die Unterschicht rasant vermehrte. Auf dieses Arbeitslosigkeitsbeitrittsgebiets kann man sich doch nicht den Luxus der stringentesten Umweltgesetze Europas leisten und jobs vernichten. ( Da bin ich ausnahmsweise für europäisches Einigkeit um Wettbewerbsvorteile zu verhindern )Gegen die Abwrackprämie bin ich übrigens auch gewesen, sie hat einen sozialdemokratischen Geruch. Profitiert haben zumeist ausländische Kleinwagenhersteller.
Mir sind genug Projekte bekannt die rotgrün blockierte.
Schröder hatte erst mal 4 Jahre gepennt bevor Agenda 2010 kam. Zwischen 98 und 2002 hätte er mit komfortabler Mehrheit ( Bundestag und Bundesrat) was machen können. Danach brauchte er die Union dazu. Zuvor hat er wahltaktisch Sozialpopulismus betrieben. Wenn einer die Arbeitslosigkeit senkt ( hat er versprochen gebrochen ) muss das ein zwei Jahre nach der Wahl passieren und nicht nach 8 Jahren und dem nächsten Kanzler den Erfolg kredenzen :muaha:
Warum Deutschland als Export-Großmacht unter der Dotcom-Blase mehr gelitten hat als andere Länder hatte ich schon erklärt. Was du geflissentlich ignorierst. Das es damals eine Weltwirtschaftskrise und keine isolierte Deutschlandkrise gab habe ich belegt. Das einige Kleinstaaten besser durch die Krise kamen habe ich nie bestritten.
Wie leidet man unter einer Dotcomblase ? Der Staat hat für 100 MRD UMTS Lizenzen verkauft. Man wusste doch dass diese Investitionen nur dem Jahr 2000 gelten. Warum hat Holland, Österreich, Schweiz nicht gelitten darunter ?
Ich weiss es. Investitionsfeindlichkeit aller orten. Schröder beschimpfte sogar die Opposition, weil er eine Stimmungsmache vor gab die Investoren abschrecke. Nein Investoren mögen rotgrün nicht, kapier es.
Gründe für Auswanderung gibt es auch viele. Ärzte wandern bis heute gern nach Schweden aus. Das hat sich weder durch schwarz-rot noch durch schwarz-gelb geändert. Auch die Schweizer kennen bis heute deutsche Einwanderer....und schimpfen schon Das lies aber nach nach 2006 mit Auswandern. Und heutige jobs sind nur durch Lohnverzicht entstanden, klar dass man da immer noch ads Ausland im Blick hat. Nur ist der Lohnverzicht das kleinere Übel. Einen nicht wieder gut zu machenden Schaden richteten rotgrün an, die verschwundenen Unternehmen kommen nie wieder.
hamburger
23.01.2013, 12:37
Wie haben zur Zeit im Grunde nur eine politische Richtung, keine Partei bietet eine Lösung des kommenden Dilemmas an.
Die SPD hat rekrutiert ihre Wähler aus den bildungsfernen Schichten, ebenso die CDU.
Die Wähler der Grünen sind realitätsferne Menschen, die die Tatsachen ignorieren und meinen durch Lichterketten die Welt verändern zu können. Sie geben gerne anderen etwas ab, was sie nicht brauchen oder Dritten wegnehmen. Das Klientel der FDP muss man nicht beschreiben.......
Der Euro hat bereits eine Katastrophe ausgelöst.
Die Engländer.....mir unsympathisch.....werden demnächst ein Referendum machen, raus aus der EU oder nicht....
Notbremse nennt man das wohl...... Durch den Euro ist die EU zur Transferunion verkommen.....ganz im Sinne der SPD ........wobei sich die CDU nicht wesentlich unterscheidet.
Alle Parteien haben ihre super versorgten Leute in der EU Bürokratie untergebracht.
Gegen die etablierten Partein vorzugehen....egal mit welchen Mitteln...halte ich für rechtmäßig, wenn ich das GG einmal genauer lese.
Mit Wahlversprechen ködern sie Wähler......und ruinieren dabei die Volkswirtschaft.
Das die dummen Wähler alle versprochenen Leistungen dann auch selbst finanzieren müssen......merken sie aufgrund ihres eingeschränkten Intellekts nicht einmal:fuck:
Den Parteien geht es nur um den Erhalt ihrer eigenen und der Privilegien ihrer Klientel...Beamten und öffentlicher Dienst, den "Fusstruppen"....
Zumindest die Teilnehmer im Forum sollten da mal ne Viertelstunde drüber nachdenken....bevor sie ihre Wahlentscheidung verkünden:dg:
Dr Mittendrin
23.01.2013, 12:43
Wie haben zur Zeit im Grunde nur eine politische Richtung, keine Partei bietet eine Lösung des kommenden Dilemmas an.
Die SPD hat rekrutiert ihre Wähler aus den bildungsfernen Schichten, ebenso die CDU.
Die Wähler der Grünen sind realitätsferne Menschen, die die Tatsachen ignorieren und meinen durch Lichterketten die Welt verändern zu können. Sie geben gerne anderen etwas ab, was sie nicht brauchen oder Dritten wegnehmen. Das Klientel der FDP muss man nicht beschreiben.......
Der Euro hat bereits eine Katastrophe ausgelöst.
Die Engländer.....mir unsympathisch.....werden demnächst ein Referendum machen, raus aus der EU oder nicht....
Notbremse nennt man das wohl...... Durch den Euro ist die EU zur Transferunion verkommen.....ganz im Sinne der SPD ........wobei sich die CDU nicht wesentlich unterscheidet.
Alle Parteien haben ihre super versorgten Leute in der EU Bürokratie untergebracht.
Gegen die etablierten Partein vorzugehen....egal mit welchen Mitteln...halte ich für rechtmäßig, wenn ich das GG einmal genauer lese.
Mit Wahlversprechen ködern sie Wähler......und ruinieren dabei die Volkswirtschaft.
Das die dummen Wähler alle versprochenen Leistungen dann auch selbst finanzieren müssen......merken sie aufgrund ihres eingeschränkten Intellekts nicht einmal:fuck:
Den Parteien geht es nur um den Erhalt ihrer eigenen und der Privilegien ihrer Klientel...Beamten und öffentlicher Dienst, den "Fusstruppen"....
Zumindest die Teilnehmer im Forum sollten da mal ne Viertelstunde drüber nachdenken....bevor sie ihre Wahlentscheidung verkünden:dg:
Helgoland
23.01.2013, 16:59
......ohne die Leihstimmen der Piraten wäre es für die CDU ganz schön eng geworden. :haha:
BRDDR_geschaedigter
23.01.2013, 17:16
Warum meinst du wohl, arbeiten dermassen viele Ausländer auf dem Bau, im Gastgewerbe oder im Pflegebereich? Sie sind bereit für weniger als einen Mindestlohn zu arbeiten! Du würdest staunen, wievielen Arbeitgebern es wichtiger ist beim Gehalt zu sparen und stattdessen einen weniger gut qualifizierten Ausländer länger einzuführen. Der Mindestlohn würde zwar dazu führen, dass manche Ausländer entlassen würden, dafür wäre der Arbeitsmarkt für Einheimische endlich wieder atraktiver und der Arbeitgeber wäre nicht mehr dazu verleitet, den billigsten einzustellen.
Der Mindestlohn würde dazu führen, dass diese Ausländer dann nicht arbeiten, Deutsche aber auch nicht. Das ganze regelt man nicht über den Lohn, sondern über Einwanderungsgesetze und vorallem über nicht offene Grenzen.
Dr Mittendrin
23.01.2013, 19:55
Der Mindestlohn würde dazu führen, dass diese Ausländer dann nicht arbeiten, Deutsche aber auch nicht. Das ganze regelt man nicht über den Lohn, sondern über Einwanderungsgesetze und vorallem über nicht offene Grenzen.Je weniger Überangebot im Ungelerntensektor, desto weniger tauchen die Löhne nach unten. Das macht man über Einwanderungsbegrenzung.
Ich bin gerade vor einer Stunde zurück aus Hannover gekommen. Ich habe im Niedersächsischen Landesmuseum die Podiumsdiskussion "Deutschland schafft sich ab" mit Dr. Thilo Sarrazin, der niedersächsischen gewesenen Sozialministerin Aygül sowieso noch, noch einer Türkin und Clemens Altmann vom Zweiten Türkischen Fernsehen, genannt ZDF, miterlebt.
Ich kann ja mehr berichten, wenns interessiert. Dr. Sarrazin wird Hannover in schlechter Erinnerung behalten und da hat er vollkommen recht. Die gewesene Sozialministerin ist nicht die Hellste und die anderen beiden können ihm auch nicht das Wasser reichen. Das weiß er auch. Aber am meisten schäme ich mich für meine deutschen Landsleute, obwohl die Kuffnucken auch bewiesen haben, daß sie ihren schlechten Ruf zu Recht genießen.
Es ist zu kleinen Tumulten gekommen.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Tumulte-und-Handgreiflichkeiten-bei-Sarrazin-Auftritt
Das intelligente Banner seht ihr ja.
Jetzt frage ich mich allerdings: Wir mußten alles abgeben, bzw. in einem Schließfach verschließen und durften nur unsere Eintrittskarten mit in den Saal nehmen. Nicht mal meine Handtasche, ohne die eine Frau eigentlich völlig nackt ist, durfte ich mitnehmen.
Wieso können dann Muschkoten und linke Chaoten solche riesigen Banner mit in den Saal schmuggeln???? Der Sicherheitsdienst hat auch nicht viel unternommen, um diese Leute zu entfernen.
Laurin
Ich bin gerade vor einer Stunde zurück aus Hannover gekommen. Ich habe im Niedersächsischen Landesmuseum die Podiumsdiskussion "Deutschland schafft sich ab" mit Dr. Thilo Sarrazin, der niedersächsischen gewesenen Sozialministerin Aygül sowieso noch, noch einer Türkin und Clemens Altmann vom Zweiten Türkischen Fernsehen, genannt ZDF, miterlebt.
Ich kann ja mehr berichten, wenns interessiert. Dr. Sarrazin wird Hannover in schlechter Erinnerung behalten und da hat er vollkommen recht. Die gewesene Sozialministerin ist nicht die Hellste und die anderen beiden können ihm auch nicht das Wasser reichen. Das weiß er auch. Aber am meisten schäme ich mich für meine deutschen Landsleute, obwohl die Kuffnucken auch bewiesen haben, daß sie ihren schlechten Ruf zu Recht genießen.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Tumulte-und-Handgreiflichkeiten-bei-Sarrazin-Auftritt
Jetzt frage ich mich allerdings: Wir mußten alles abgeben, bzw. in einem Schließfach verschließen und durften nur unsere Eintrittskarten mit in den Saal nehmen. Nicht mal meine Handtasche, ohne die eine Frau eigentlich völlig nackt ist, durfte ich mitnehmen.
Wieso können dann Muschkoten und linke Chaoten solche riesigen Banner mit in den Saal schmuggeln???? Der Sicherheitsdienst hat auch nicht viel unternommen, um diese Leute zu entfernen.
Laurin
Affenpriester
23.01.2013, 23:22
Laurin
Es ist nicht das erste Armutszeugnis für Deutschland. Alle großen Deutschen vergangener Tage würden sich im Grabe umdrehen. Zum Glück müssen sie all das nicht mehr miterleben.
Deutschmann
23.01.2013, 23:23
...
Ich kann ja mehr berichten, wenns interessiert....
Laurin
Wäre sehr interessant. Vor allem wenn es aus erster Hand kommt und nicht durch die Medien reingewaschen wurde.
Ede Pazonka
23.01.2013, 23:29
..........
Ich kann ja mehr berichten, wenns interessiert. ...........
Ja bitte. Gerne mehr berichten. DAnke
Es ist nicht das erste Armutszeugnis für Deutschland. Alle großen Deutschen vergangener Tage würden sich im Grabe umdrehen. Zum Glück müssen sie all das nicht mehr miterleben.
Ich als Frau muß auch leider sagen, daß sich bei den linken deutschen Chaoten und Schreihälsen die Frauen als besonders unangenehm hervorgetan haben. Dr. Sarrazin, wenn er sprach, wurde andauernd durch das Gekreische von bekloppten unattraktiven dicklichen unansehnlichen Megären gestört. Ihn focht das nicht so an, er hat immer schön seine Meinung weiter kundgetan.
Aber nach Hannover kommt er nie wieder, da bin sicher. Er sagte auch, in über 100 Veranstaltungen hat er sowas noch nie erlebt.
Das war eine lausige Veranstaltung, ein Armutszeugnis für den Veranstalter.
Laurin
Deutschmann
23.01.2013, 23:42
Ich als Frau muß auch leider sagen, daß sich bei den linken deutschen Chaoten und Schreihälsen die Frauen als besonders unangenehm hervorgetan haben. Dr. Sarrazin, wenn er sprach, wurde andauernd durch das Gekreische von bekloppten unattraktiven dicklichen unansehnlichen Megären gestört. Ihn focht das nicht so an, er hat immer schön seine Meinung weiter kundgetan.
Aber nach Hannover kommt er nie wieder, da bin sicher. Er sagte auch, in über 100 Veranstaltungen hat er sowas noch nie erlebt.
Das war eine lausige Veranstaltung, ein Armutszeugnis für den Veranstalter.
Laurin
Wundert mich nicht. Mangels "Frauenquote" müssen die sich eben dadurch Gehör verschaffen. :D
ochmensch
23.01.2013, 23:49
LaurinÜbrigens wurde die Homepage der FREIHEIT Niedersachsen wenige Tage vor der Wahl mit dem BKA-Virus infiziert. Ich hoffe, niemand hier hat sich das Ding reingeholt.
Also, dann werde ich mal ganz ausführlich berichten:
1. Dienstag abend hatte ich eigentlich keine Lust mehr, nach Hannover zu fahren. Die Karte hatte ich mir zwar schon zwischen Weihnachten und Neujahr besorgt, aber ich dachte: Machs dir an deinem freien Tag lieber zuhause gemütlich. Dann habe ich aber abends im Internet gelesen, daß die Grünen das Niedersächsische Landesmuseum scharf angegriffen haben, weil Dr. Sarrazin zu dieser Podiumsdiskussion eingeladen wurde, dieser böse böse Rassist.(Bei dieser Gelegenheit möchte ich bemerken, daß allerhöchstens 10% des Publikums sein Buch überhaupt gelesen haben. Die türkische gewesene Sozialministerin hat das auch zugegeben.) Das ist die seltsame Auffassung der linksgrünen von Meinungsfreiheit und das hat nun wiederum meinen Kampfgeist geweckt.
2. Also ich hin, wie gesagt, 19.00 Uhr war Beginn der Podiumsdiskussion, wir mußten wie gesagt alle Taschen in einem Schließfach lassen und durften nichts mitnehmen außer Eintrittskarte.
Um 18.15 h war ich als eine der ersten im Saal und hatte gleich einen schönen Platz in der zweiten Reihe (die ersten Reihen waren für Pressefuzzis reserviert). Ich bin völlig zufällig in dem Block gelandet, in der die allermeisten auf meiner Wellenlänge lagen, wahrscheinlich weil auf der anderen Seite lauter Ölaugen und Kopftücher saßen.
2. Über die Podiumsdiskussion braucht man m.E. nicht viel Worte zu verlieren. Die war langweilig, weil die beiden Türkinnen Dr. Sarrazin einfach nicht gewachsen sind. Wie gesagt, die nicht-mehr-lange Sozialministerin von Niedersachsen, Frau Aygül, ist nicht der Hellsten eine, die andere Türkin, die mit Kopftuch auftrat und sich darüber aufregte, daß man sie als Türkin und nicht als Deutsche wahrnimmt, wußte auch nichts mehr zu entgegnen, als Dr. Sarrazin ihr sagte: Dann nehmen Sie doch ihr Kopftuch ab! Damit grenzen Sie sich doch schon ab! Das war aber zu hoch für sie.
3. Dann kam eine Unverschämtheit von diesem Clemens Altmann vom Zweiten Türkischen Fernsehen: Die linken Chaoten schrien wie die Irren und entrollten diese intelligente Banner.... völlig ungehindert von irgendwelchen Sicherheitskräften...
und was sprach er, dieser Clemens Altmann und deutete in unsere Richtung, wo er die 'Rechten" verortete????
"Herr Dr. Sarrazin, Sie werden von den Rechten wie ein Messias gefeiert. Wie gehen Sie damit um?"
Ich bin ja rechts, da hat er ja recht. Aber ich kannte nicht einen einzigen Menschen persönlich in diesem Saal, war allerdings irgendwie mit den sympathischen zusammen, und wir haben uns alle einwandfrei benommen. Wir haben nicht dazwischengekräht, nicht gestört, nicht randaliert. Da wo ich gesessen habe, waren nur Leute, die sich zu benehmen wußten.
Die Linken benehmen sich wie die Axt im Wald und Altmann fragt Dr. Sarrazin, wie er mit dem Beifall von rechts zurechtkommt!
Ich hab noch die ganze Heimfahrt im Zug vor mich hingekichert. Der Sarrazin hat auch so viel Humor und Schlagfertigkeit. Und viel Selbstbewußtsein und eine gewisse Portion Dickfelligkeit. Eine linke Megäre (pottenhäßlich) kam auf die Idee, ihn des Rassismus zu bezichtigen und darüber zu lamentieren, warum wir nicht mehr für die armen Asylanten aus Afrika tun?
Er nun wieder: Sie werden bestimmt die erste sein, die ihre Wohnung zur Verfügung stellt:haha:
Afrika muß seine Probleme allein lösen, sprach er.
Fortsetzung folgt...
Laurin
......ohne die Leihstimmen der Piraten wäre es für die CDU ganz schön eng geworden. :haha:
Es ist auch so für sie eng geworden ..... sie haben verloren!
Die Piraten sollten wieder auf ihr Schiff und ins Nirgendwo schiffern!
Bestmann
24.01.2013, 08:34
Droht Stephan Weil jetzt ein "Heide-Mord"?:D
Erste Abstimmung, erste Niederlage: Bei der Wahl der niedersächsischen SPD-Fraktionschefin gibt es eine Gegenstimme. Das könnte bei der Wahl des Ministerpräsidenten tödlich sein. Von Ulrich Exner
http://www.welt.de/img/deutschland/crop113062118/5349841623-ci3x2s-w300/Koalitionsverhandlungen-Niedersachsen-2-.jpg
Foto: dpa Bei der Wahl der sozialdemokratischen Fraktionschefin, Johanne Modder (r.), gab es eine Gegenstimme. Muss Stephan Weil um seine geplante Kür bangen?
Weiterführende Links
Ralf Stegner: "Merkel tut so, als sei sie Neben-Bundespräsidentin" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113030645/Merkel-tut-so-als-sei-sie-Neben-Bundespraesidentin.html)
Agrarpolitik: Grüne wollen Niedersachsen zur Öko-Wiese machen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113043364/Gruene-wollen-Niedersachsen-zur-Oeko-Wiese-machen.html)
Rot-Grün knapp vorn: Eine Stimme "über den Durst" – Weil will es wissen (http://www.welt.de/politik/wahl/niedersachsen-wahl/article112933594/Eine-Stimme-ueber-den-Durst-Weil-will-es-wissen.html)
Hartmut Möllring: Schwarz-Gelb scheiterte am einstigen Wulff-Freund (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113044451/Schwarz-Gelb-scheiterte-am-einstigen-Wulff-Freund.html)
Themen
Heide Simonis (http://www.welt.de/themen/heide-simonis/)
SPD (http://www.welt.de/themen/spd/)
Landtagswahl Niedersachsen (http://www.welt.de/themen/landtagswahl-niedersachsen/)
Stephan Weil (http://www.welt.de/themen/stephan-weil/)
Das geht ja gut los im Landtag von Hannover. Gleich bei der ersten Abstimmung innerhalb der künftig hier mit den Grünen und einer Stimme Mehrheit regierenden SPD fehlte am Ende eine sicher geglaubte Stimme.
Ich hoffe das der" Heidespaß" sooo richtig ankommt.
So berichtet die Neue Presse über die gestrige Veranstaltung mit Dr. Sarrazin:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Sarrazin-Auftritt-in-Hannover-loest-Tumulte-aus
Schaut euch das intelligente Banner an: Halt die Fresse alter Mann.
Im Anschluß an die Diskussion konnte man ca. 15 min. lang Fragen stellen, ich bekam dann auch ein Mikrophon. und dann habe ich ihn gefragt: Herr Dr. Sarrazin, warum tun Sie sich das an? Warum tun Sie sich solche Veranstaltungen an? Sie werden mit Absicht mißverstanden, diffamiert und bösartig beleidigt!
Sarrazin hat völlig recht: Das war ein Armutszeugnis für den Veranstalter!
Ich frage nochmal: Wie kann es sein, daß man nichts mit in den Saal nehmen durfte außer der Eintrittskarte (ich mußte meine Handtasche draußen in einem Schließfach lassen) und die linken Chaoten können solche Riesenbanner mit in den Saal schmuggeln?
Das war doch so gewollt.
Laurin
Übrigens wurde die Homepage der FREIHEIT Niedersachsen wenige Tage vor der Wahl mit dem BKA-Virus infiziert. Ich hoffe, niemand hier hat sich das Ding reingeholt.
Habe gehoert, dass die CDU grossflaechig in Niedersachsen Wahlplakate der Freiheitlichen ueberklebt haben soll. Weiss jemand dazu mehr ?
Ist so etwas in einer Demokratie eigentlich erlaubt ?
ochmensch
24.01.2013, 11:56
Habe gehoert, dass die CDU grossflaechig in Niedersachsen Wahlplakate der Freiheitlichen ueberklebt haben soll. Weiss jemand dazu mehr ?
Ist so etwas in einer Demokratie eigentlich erlaubt ?
Nicht nur die CDU, auch "Die Linke" und die haben auch die Plakate der Freien Wähler überklebt. DIE FREIHEIT hat zumindest die Linkspartei angezeigt, sowas ist natürlich nicht erlaubt.
So berichtet die Neue Presse über die gestrige Veranstaltung mit Dr. Sarrazin:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Sarrazin-Auftritt-in-Hannover-loest-Tumulte-aus
Schaut euch das intelligente Banner an: Halt die Fresse alter Mann.
Im Anschluß an die Diskussion konnte man ca. 15 min. lang Fragen stellen, ich bekam dann auch ein Mikrophon. und dann habe ich ihn gefragt: Herr Dr. Sarrazin, warum tun Sie sich das an? Warum tun Sie sich solche Veranstaltungen an? Sie werden mit Absicht mißverstanden, diffamiert und bösartig beleidigt!
Sarrazin hat völlig recht: Das war ein Armutszeugnis für den Veranstalter!
Ich frage nochmal: Wie kann es sein, daß man nichts mit in den Saal nehmen durfte außer der Eintrittskarte (ich mußte meine Handtasche draußen in einem Schließfach lassen) und die linken Chaoten können solche Riesenbanner mit in den Saal schmuggeln?
Das war doch so gewollt.
Laurin
Das Plakat oder das Uebertuenchen der Plakate der Freiheitlichen durch die CDU in Niedersachsen zeigt, dass die etablierten Parteien anscheinend panische Angst davor haben, dass in Deutschland eine eurokritische Partei entstehen koennte.
In anderen Laendern sind neue Parteien sehr erfolgreich. Siehe jetzt u.a. in Israel:
Neue Parteien eilen von Erfolg zu Erfolg: Nur Deutschland schläft
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 24.01.13, 01:30 | Aktualisiert: 24.01.13, 01:49 | 78 Kommentare
Weltweit erringen neue Parteien spektakuläre Wahlsiege, zuletzt am Dienstag in Israel. Alle haben auffällige Gemeinsamkeiten: Sie kritisieren das jeweils herrschende System fundamental. Sie prangern die Korruption an. Sie fordern mehr Selbstbestimmung und eine Sicherung der Bürgerrechte. In Deutschland dagegen herrscht gespenstische Ruhe. Liegt es nur am Wohlstand?
...
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/24/neue-parteien-eilen-von-erfolg-zu-erfolg-nur-deutschland-schlaeft/comment-page-2/#comments
Nicht nur die CDU, auch "Die Linke" und die haben auch die Plakate der Freien Wähler überklebt. DIE FREIHEIT hat zumindest die Linkspartei angezeigt, sowas ist natürlich nicht erlaubt.
Das erinnert schon sehr an die Wahlkaempfe in der Weimarer Republik. Einige Politiker in Deutschland scheinen ein sehr niedriges Demokratieverstaendnis zu haben.
ochmensch
24.01.2013, 12:14
Das erinnert schon sehr an die Wahlkaempfe in der Weimarer Republik. Einige Politiker in Deutschland scheinen ein sehr niedriges Demokratieverstaendnis zu haben.
Das sowieso. Lustig ist aber, wären DIE FREIHEIT oder die Freien Wähler nicht angetreten, wäre McAllister höchstwahrscheinlich noch Ministerpräsident. Die CDU dürfte sich also über solche Konkurrenz schon massiv ärgern, so wenig Stimmen die auch bekommen haben.
Affenpriester
24.01.2013, 12:15
Vor allem scheinbar die, die "Demokratie" auf ihre Fahnen schreiben. Immer wieder amüsant, das zu beobachten.
Corpus Delicti
24.01.2013, 16:55
Das sollte man sich anschauen.Hier sehen wir wie das deutsche Volk verarscht wird.
http://www.youtube.com/watch?v=tH_TRsokaqM
Nochmal zur Sarrazin:
Kommentar aus einem heutigen Leserbrief in der NP (Neue Presse, Hannover):
Die Unterstützer der Damen Özkan und Djemai hingegen, hielten Transparente mit kruden und wenig intellektuellen Sprüchen in die Höhe und brüllten Unverständliches in gebrochenem Deutsch. Als sie merkten, dass ihre Bemühungen beim Publikum keinen Anklang fanden, wurden sie noch wütender und warfen mit Kot (ja, Sie haben richtig gelesen!) um sich. Kann man eigentlich noch tiefer sinken?
Daß da Scheiße lag, habe ich erst beim Hinausgehen bemerkt. Und dachte erst, da hat einer hingekotzt.
Ja, ich sag ja, die Muschkoten haben mal wieder bewiesen, daß sie ihren schlechten Ruf zu Recht haben.
Laurin
ochmensch
24.01.2013, 19:12
Nochmal zur Sarrazin:
Kommentar aus einem heutigen Leserbrief in der NP (Neue Presse, Hannover):
Daß da Scheiße lag, habe ich erst beim Hinausgehen bemerkt. Und dachte erst, da hat einer hingekotzt.
Ja, ich sag ja, die Muschkoten haben mal wieder bewiesen, daß sie ihren schlechten Ruf zu Recht haben.
Laurin
Das ist wirklich unglaublich. Da sehen wir, wohin die Reise geht.
Das ist wirklich unglaublich. Da sehen wir, wohin die Reise geht.
Ja, ich möcht noch mal fragen: Wie konnte das passieren?
Die Tumulte waren hinter mir im Saal; ich habe Dr. Sarrazin angeschaut. Wie gesagt, wir mußten alles an der Garderobe abgeben bzw. einschließen. Wie können die Scheiße und solche Transparente darein geschleust haben? Wahrscheinlich unterm Kopftuch.
Laurin
reselection
24.01.2013, 20:31
Ja, ich möcht noch mal fragen: Wie konnte das passieren?
Die Tumulte waren hinter mir im Saal; ich habe Dr. Sarrazin angeschaut. Wie gesagt, wir mußten alles an der Garderobe abgeben bzw. einschließen. Wie können die Scheiße und solche Transparente darein geschleust haben? Wahrscheinlich unterm Kopftuch.
Laurin
Oder unter der Burka. Die stanken dann sicher derart bestialisch, dass sie wahrscheinlich einfach so durchgewunken wurden.
Etwas Positives möchte euch aber nicht vorenthalten:
In dem Bereich, in dem ich war, stand in den Frageminuten eine Dame auf, nahm das Mikrofon und sprach:
Ich bin selbst Ausländerin (war sie auch, obwohl sie akzentfrei Deutsch sprach, ich nehme an sie ist Russin oder aus dem ehemaligen Jugoslawien)
"Was ich bei den Türken vermisse, ist mal ein bißchen Dankbarkeit gegenüber den Deutschen, die ihnen hier ein Leben ermöglichen, von dem sie in ihrem Land nur träumen können, Schulbildung für ihre Kinder etc.
Stattdessen hört man von Türken nur Forderungen, Forderungen, Forderungen..."
Von türkischer Seite kam da keine Antwort...
Laurin
Oder unter der Burka. Die stanken dann sicher derart bestialisch, dass sie wahrscheinlich einfach so durchgewunken wurden.
Nein, die Türken haben sie erst gar nicht untersucht.
In Hannover, das waren ungefähr 200 Zuhörer. Vor zwei Jahren, als ich in Dresden war, hatte Dr. Sarrazin eine Halle mit ca. 1.500 Leuten gefüllt. Solche Zwischenfälle hat es da nicht gegeben. Er hatte ein Publikum mit 1.500 kultivierten, zivilisierten Menschen, die sich alle zu benehmen wußten. Nur daußen vor der Messehalle randalierte ein Handvoll armer Irrer: Deutschland ist scheiße. Da war sowas von vernachlässigbar.
Ich finde Hannover so was von schrecklich. Sowas Versifftes ist unsere Landeshauptstadt!
Als ich zwischen Weihnacht und Neujahr da war, um mir die Karte für Dr. Sarrazin zu holen, kam ich vor der Ernst-August-Galerie auf drei muselmanische Jungherrenmenschen, die zu dritt auf mich zukamen und mir nicht Platz machen wollten. Ich denen natürlich schon mal gar nicht. So bin ich mit einem voll zusammengerasselt. Ich kann mich glücklich schätzen, daß ich nicht zusammengetreten irgendwo liege und meine Sturheit verfluche.
Unsere Qualitätsmedien würden nur schreiben: 1,55 m große Frau wurde von 3 Türken aus Notwehr zusammengeschlagen.
Laurin
Laurin
ochmensch
24.01.2013, 20:58
In Hannover, das waren ungefähr 200 Zuhörer. Vor zwei Jahren, als ich in Dresden war, hatte Dr. Sarrazin eine Halle mit ca. 1.500 Leuten gefüllt. Solche Zwischenfälle hat es da nicht gegeben. Er hatte ein Publikum mit 1.500 kultivierten, zivilisierten Menschen, die sich alle zu benehmen wußten. Nur daußen vor der Messehalle randalierte ein Handvoll armer Irrer: Deutschland ist scheiße. Da war sowas von vernachlässigbar.
Ich finde Hannover so was von schrecklich. Sowas Versifftes ist unsere Landeshauptstadt!
Als ich zwischen Weihnacht und Neujahr da war, um mir die Karte für Dr. Sarrazin zu holen, kam ich vor der Ernst-August-Galerie auf drei muselmanische Jungherrenmenschen, die zu dritt auf mich zukamen und mir nicht Platz machen wollten. Ich denen natürlich schon mal gar nicht. So bin ich mit einem voll zusammengerasselt. Ich kann mich glücklich schätzen, daß ich nicht zusammengetreten irgendwo liege und meine Sturheit verfluche.
Unsere Qualitätsmedien würden nur schreiben: 1,55 m große Frau wurde von 3 Türken aus Notwehr zusammengeschlagen.
Laurin
Laurin
In Dresden würde die sich sowas garnicht wagen. Aber Hannover ist ja weitestgehend schon türkisch, da machen die was sie wollen.
In Dresden würde die sich sowas garnicht wagen. Aber Hannover ist ja weitestgehend schon türkisch, da machen die was sie wollen.
Man kann nur hoffen, daß sich die Dresdner ihren Status als deutscheste Großstadt bewahren können, daß überhaupt Mitteldeutschland Türken und weitere Musels so gut es geht fernhalten können, falls das irgendwie möglich ist. Ich seh da aber auch schwarz, im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht, daß die Mitteldeutschen nicht den festen Willen hätten..
Das ist schließlich nicht einfach, weil die unheilvolle Masseneinwanderung von Menschen, die nicht zu uns passen, eben politisch gewollt ist und auf Biegen und Brechen durchgesetzt werden soll.
Gute Nacht, ich hab die Schnauze so voll!
Laurin
Ich unterhalte mich hier mit mir selbst. Interessiert sich nur so wenige dafür, was man hautnah erlebt, wenn man eine Veranstaltung mitmacht, an der Herr Dr. Sarrazin teilnimmt?
http://www.bild.de/politik/inland/thilo-sarrazin/ekel-attacke-auf-sarrazin-28233490.bild.html
Man hätte die Türkinnen gleich mit der Nase in die Scheiße stupsen müssen, als erzieherische Maßnahme. Welpen kapieren das sofort. Bei denen bin ich mir nicht so sicher...
Laurin
Affenpriester
25.01.2013, 21:33
Ich unterhalte mich hier mit mir selbst. Interessiert sich nur so wenige dafür, was man hautnah erlebt, wenn man eine Veranstaltung mitmacht, an der Herr Dr. Sarrazin teilnimmt?
http://www.bild.de/politik/inland/thilo-sarrazin/ekel-attacke-auf-sarrazin-28233490.bild.html
Man hätte die Türkinnen gleich mit der Nase in die Scheiße stupsen müssen, als erzieherische Maßnahme. Welpen kapieren das sofort. Bei denen bin ich mir nicht so sicher...
Laurin
Man ist es mittlerweile gewohnt, wie schäbig man mit Leuten wie Sarrazin umgeht. Da macht sich schon Resignation breit, ein gefährliches Zeichen.
Bettmaen
26.01.2013, 01:56
Ich versteh überhaupt nicht, wie dieser "Gottfried" hier so eine eine FDP-Scheisse labern kann - Dieses `wenn Mindestlöhne zu niedrig sind bringen Sie nichts, und wenn Sie zu hoch sind gehen Arbeitsplätze veloren´; ist doch schwachsinnigste, übelste FDP - Rhetorik !!! - Es geht natürlich nicht darum Mindestlöhne `zu hoch oder zu niedrig´ zu machen, sondern in RICHTIGER HÖHE. - Auf dieses `Mindestlohn-Verhinderungs-Gelaber´ der FDP fällt doch nur noch jemand herein, der den Schuß nicht gehört hat ...
Gottfried ist die FDP nicht radikal genug.
Ich war damals in DD mit dabei und kanns Laurins Aussagen nur bestätigen.
In der Podiumsdiskussion wurde Herrn Dr. Sarrazin von türkischer Seite die schwachsinnige Frage gestellt, was er denn zur "Integration" beitrage (muß er das als Deutscher?). Er antwortete so ungefähr "indem ich an dieser Diskussion teilnehme"...
Es wird immer wieder gesagt, er hätte keine Vorschläge zur Lösung der Probleme. Hier mal ein Auszug seiner Vorschläge. Wie gesagt, Vorschläge zur Lösung (nicht daß jetzt alle H4-Empfänger hierzuforum hyperventilieren!!!!)
Ich habe mal das gefettet, was ich als ganz besonders zielführend empfinde:
- Ganztagsschulen und Ganztagskindergärten sollen flächendeckend eingeführt werden, Mittagessen ist unentgeltlich, Voraussetzung für Kinderzuschläge und Kindergeld ist der tatsächliche Besuch dieser Einrichtungen. Jedes unentschuldigte fehlen führt zu scharfen Abzügen.
- Für Migrantenkinder steht in Kita und Schule der Erwerb der deutschen Sprache im Mittelpunkt. Diese wird verbindliche Verkehrssprache in allen staatlichen Bildungseinrichtungen, Einführung von Sprachstandardtests
- Einführung an Grundschulen einer jahrgangsbezogenen Curricula für Deutsch und Mathematik-bundesweit vereinheitlicht auf Niveau von 1970
- Regeln für Familiennachzug werden verschärft. Strengere Anforderungen an Deutschkenntnisse und die Bestimmung, dass nachgereiste Familienangehörige zehn Jahre keinen Anspruch auf deutsche Sozialleistungen haben --> die aufnehmenden Familien müssen ausreichende Einkünfte aus Arbeit und Vermögen vorweisen, dass der Lebensunterhalt der eingereisten gesichert ist; Zuzug ist nur möglich, wenn der in Dtl. lebende Ehegatte seinen Lebensunterhalt ohne Inanspruchnahme von Grundsicherung bestreiten kann
- schärfere Sanktionen gegen Bildungsverweigerer z.B. bei Verweigerung der Teilnahme am Sport- und Schwimmunterricht, Verbot des Kopftuches in öffentlichen Ämtern und Einrichtungen
- nach der Geburt eines Kindes bei Familien mit Transferleistungsempfang, werden, vor allen junge, Mütter bei Hausbesuchen zu Ernährungsfragen und Kinderpflege angeleitet; wo die Verhältnisse es angeraten erscheinen lassen, werden Besuche regelmäßig wiederholt
- Krippenplatz wird empfohlen, Kita Besuch ab 3. Lebensjahr wird bindend und ist als Ganztagsbetreuung ausgerichtet-Fernsehen und andere moderne Medien soll es in Kitas nicht geben, neben dem freien spiel wird viel vorgelesen--> Texte werden nach klaren, verständlichem Deutsch ausgewählt, bei Rückständen in der Sprache wird sich intensiv um das Kind gekümmert
- Schule ist ab 1. Schuljahr Ganztagsschule, Hausaufgabenbetreuung werden von Lehrern durchgeführt, anschließend Freizeit und Sportangebot, Fernsehen und Computerspiele gibt es dort nicht
- Schuluniformen sollten obligatorisch sein
- Schule konzentriert sich in den ersten Jahren auf den Erwerb der Kompetenzen Lesen, Schreiben, Rechnen --> ein gesundes Kind sollte Ende der 2. Klasse fließend lesen können, am Ende des 4. Jahres eine einwandfreie Rechtschreibung, sowie die 4 Grundrechenarten beherrschen
- auf Erwerb und die Einübung von Sekundärtugenden - Pünktlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit - wird besonderer Wert gelegt. Über Schulschwänzen wird Buch geführt und unentschuldigtes fehlen wird mit Geldbußen belegt bzw. bei Transferleistungsempfängern das Geld gekürzt
- Einführung eines Work-Fare Konzeptes um die Arbeitsannahme von erwerbsfähigen zu erhöhen
- Abschaffung der 400€ Jobs und die Einführung öffentlicher, gemeinütziger Arbeit für erwerbsfähige, nicht vermittelbarer Transferleistungsempfänger; für Migranten treten an dieser Stelle Sprach- und Integrationskurse --> bei unentschuldigten fehlen wird gekürzt und nach mehrmaligen Verwarnungen abgeschoben
- Jährliche Tests für hinzugezogene Migranten in Deutsch, Mathematik
- Jährliche Überprüfung des sozioökonomischen Existenzminimums, Genussmittel sind heraus zu rechnen, Verabschiedung eines Sachparketes, was kontrolliert nur den Kindern zugeführt wird
- Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes um die Schwarzarbeit zuverhindern
Logisch, daß sowas unseren ungebetenen Gästen, die es sich hier so kommod eingerichtet haben, nicht gefällt.
Aber mir gefällts!
Laurin
Interessante Vorschläge. Da werden die Protagonisten der Migrationsindustrie aber zu hyperventilieren anfangen.
Dr Mittendrin
31.01.2013, 08:21
Laurin
Laurin
Affenpriester
31.01.2013, 08:30
In der Podiumsdiskussion wurde Herrn Dr. Sarrazin von türkischer Seite die schwachsinnige Frage gestellt, was er denn zur "Integration" beitrage (muß er das als Deutscher?). Er antwortete so ungefähr "indem ich an dieser Diskussion teilnehme"...
Es wird immer wieder gesagt, er hätte keine Vorschläge zur Lösung der Probleme. Hier mal ein Auszug seiner Vorschläge. Wie gesagt, Vorschläge zur Lösung (nicht daß jetzt alle H4-Empfänger hierzuforum hyperventilieren!!!!)
Ich habe mal das gefettet, was ich als ganz besonders zielführend empfinde:
- Ganztagsschulen und Ganztagskindergärten sollen flächendeckend eingeführt werden, Mittagessen ist unentgeltlich, Voraussetzung für Kinderzuschläge und Kindergeld ist der tatsächliche Besuch dieser Einrichtungen. Jedes unentschuldigte fehlen führt zu scharfen Abzügen.
- Für Migrantenkinder steht in Kita und Schule der Erwerb der deutschen Sprache im Mittelpunkt. Diese wird verbindliche Verkehrssprache in allen staatlichen Bildungseinrichtungen, Einführung von Sprachstandardtests
- Einführung an Grundschulen einer jahrgangsbezogenen Curricula für Deutsch und Mathematik-bundesweit vereinheitlicht auf Niveau von 1970
- Regeln für Familiennachzug werden verschärft. Strengere Anforderungen an Deutschkenntnisse und die Bestimmung, dass nachgereiste Familienangehörige zehn Jahre keinen Anspruch auf deutsche Sozialleistungen haben --> die aufnehmenden Familien müssen ausreichende Einkünfte aus Arbeit und Vermögen vorweisen, dass der Lebensunterhalt der eingereisten gesichert ist; Zuzug ist nur möglich, wenn der in Dtl. lebende Ehegatte seinen Lebensunterhalt ohne Inanspruchnahme von Grundsicherung bestreiten kann
- schärfere Sanktionen gegen Bildungsverweigerer z.B. bei Verweigerung der Teilnahme am Sport- und Schwimmunterricht, Verbot des Kopftuches in öffentlichen Ämtern und Einrichtungen
- nach der Geburt eines Kindes bei Familien mit Transferleistungsempfang, werden, vor allen junge, Mütter bei Hausbesuchen zu Ernährungsfragen und Kinderpflege angeleitet; wo die Verhältnisse es angeraten erscheinen lassen, werden Besuche regelmäßig wiederholt
- Krippenplatz wird empfohlen, Kita Besuch ab 3. Lebensjahr wird bindend und ist als Ganztagsbetreuung ausgerichtet-Fernsehen und andere moderne Medien soll es in Kitas nicht geben, neben dem freien spiel wird viel vorgelesen--> Texte werden nach klaren, verständlichem Deutsch ausgewählt, bei Rückständen in der Sprache wird sich intensiv um das Kind gekümmert
- Schule ist ab 1. Schuljahr Ganztagsschule, Hausaufgabenbetreuung werden von Lehrern durchgeführt, anschließend Freizeit und Sportangebot, Fernsehen und Computerspiele gibt es dort nicht
- Schuluniformen sollten obligatorisch sein
- Schule konzentriert sich in den ersten Jahren auf den Erwerb der Kompetenzen Lesen, Schreiben, Rechnen --> ein gesundes Kind sollte Ende der 2. Klasse fließend lesen können, am Ende des 4. Jahres eine einwandfreie Rechtschreibung, sowie die 4 Grundrechenarten beherrschen
- auf Erwerb und die Einübung von Sekundärtugenden - Pünktlichkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit - wird besonderer Wert gelegt. Über Schulschwänzen wird Buch geführt und unentschuldigtes fehlen wird mit Geldbußen belegt bzw. bei Transferleistungsempfängern das Geld gekürzt
- Einführung eines Work-Fare Konzeptes um die Arbeitsannahme von erwerbsfähigen zu erhöhen
- Abschaffung der 400€ Jobs und die Einführung öffentlicher, gemeinütziger Arbeit für erwerbsfähige, nicht vermittelbarer Transferleistungsempfänger; für Migranten treten an dieser Stelle Sprach- und Integrationskurse --> bei unentschuldigten fehlen wird gekürzt und nach mehrmaligen Verwarnungen abgeschoben
- Jährliche Tests für hinzugezogene Migranten in Deutsch, Mathematik
- Jährliche Überprüfung des sozioökonomischen Existenzminimums, Genussmittel sind heraus zu rechnen, Verabschiedung eines Sachparketes, was kontrolliert nur den Kindern zugeführt wird
- Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes um die Schwarzarbeit zuverhindern
Logisch, daß sowas unseren ungebetenen Gästen, die es sich hier so kommod eingerichtet haben, nicht gefällt.
Aber mir gefällts!
Laurin
Klingt ja wie die DDR. Das soll jetzt nicht negativ rüberkommen, ich begrüße diese Punkte ausdrücklich.
Demokrat
31.01.2013, 08:42
Liest sich wie das politische Programm der Freiheit; Sarrazin könnte da direkt Mitglied werden. In seiner eigenen Partei oder beim Koalitionspartner, den Grünen, wird er damit wohl auf Granit beißen.
Liest sich wie das politische Programm der Freiheit; Sarrazin könnte da direkt Mitglied werden. In seiner eigenen Partei oder beim Koalitionspartner, den Grünen, wird er damit wohl auf Granit beißen.
Die Folge des derzeit grassierenden Integrationsirrsinns ist eine Balkanisierung Deutschlands, mit all seinen blutigen Begleiterscheinungen in den nächsten Jahrzehnten.
Klingt ja wie die DDR. Das soll jetzt nicht negativ rüberkommen, ich begrüße diese Punkte ausdrücklich.
Ich auch, und DDR hin DDR her, die Vorschläge von Dr. Sarrazin zur Einwanderung sind eher an Dänemarks vernünftige Einwanderungsgesetze angelehnt, obwohl diese (dänische) - besonders in punkto Familiennachzug - noch viel strenger sind als Dr. Sarrazins Vorschläge, denn die hier unten angegebene letzte Voraussetzung, daß die Beziehung zu Dänemark wesentlich größer sein muß als die Beziehung zum Land des Partners wird wohl nur ganz ganz selten erfüllt werden können :D:
Beispielhaft:
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/daenemark-verschaerft-zuwanderungsregeln--37524144.html
Dänemarks Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen: „Manche sollen ganz einfach nicht rein in unser Land, das ist keine Frage des Alters, sondern der Vernunft.“ Foto: dpa
.
KOPENHAGEN. Die liberal-konservative Regierung einigte sich in der Nacht auf Montag mit der rechtspopulistischen Dänischen Volkspartei (DF) auf neue, noch strammere Regeln für Familienzusammenführung, die die Zuwanderung aus vor allem muslimischen Ländern weitgehend unmöglich machen sollen. "Wir waren bisher schon Vorreiter in der Einwanderungspolitik", sagte DF-Justizsprecher Peter Skaarup. "Jetzt gegen wir noch einen Schritt weiter." Dänemark habe künftig Europas strengste Regeln. "Ich bin sicher, dass sie bald in vielen anderen Ländern kopiert wird."
Die bisherige Regel, wonach beide Partner mindestens 24 Jahre alt sein müssen, ehe eine Familienzusammenführung in Frage kommt, wird künftig durch ein Punktesystem ergänzt. Pluspunkte gibt es zum Beispiel für eine akademische Ausbildung durch anerkannte Universitäten, für qualifizierte Berufserfahrung in für Dänemark dringenden Fachgebieten und für bestimmte Sprachkenntnisse. Englisch, Deutsch, Französisch oder Spanisch gelten als Aktiva, Arabisch, Türkisch oder Urdu nicht. Außerdem muss der in Dänemark lebende Partner über Arbeit und Wohnung verfügen sowie 100 000 Kronen (14 000 Euro) auf einem Bankkonto deponieren, ehe er um die Nachholung von Gattin oder Gatten ersuchen kann. Die "gemeinsame Beziehung" des Paares zu Dänemark muss "wesentlich größer" sein als zu dem Land, aus dem der Partner kommt, was eine Heirat mit jemandem aus der alten Heimat kaum möglich macht.
Laurin
PS: Auch schön, da hyperventilieren die linksgrünen Gutlinge:
D
änische Einwanderungspolitik: Wie viel kostet ein Ausländer?
Die dänische Regierung hat sich von humanitären Ideen bei ihrer Einwandererpolitik offenbar endgültig verabschiedet und will künftig noch stärker wirtschaftliche Erwägungen in den Mittelpunkt stellen: "Ich habe keine Skrupel, das Land noch wirksamer vor denen dichtzumachen, die man verdächtigen könnte, Dänemark zur Last zu fallen", kündigte der rechtsliberale Integrationsminister Søren Pind in der Zeitung "Jyllands-Posten" an.
Überraschend kommt die Ankündigung allerdings nicht - die rechtspopulistische Volkspartei, die der rechtsliberal-konservativen Regierungskoalition von Premier Lars Løkke Rasmussen im Parlament seit Jahren als Mehrheitsbeschafferin dient, hat ihr Ziel in der Vergangenheit unmissverständlich klargemacht: einen vollkommenen Stopp der Einwanderung aus nichtwestlichen Ländern. "Ein Somalier, der nichts kann - das geht einfach nicht", so Rechtspopulisten-Chefin Pia Kjærsgaard. Und auch der rechtsliberale Premier Rasmussen erklärte: Wer Dänemark nur zur Last falle, sei nicht willkommen.
Aus: http://www.spiegel.de/politik/ausland/daenische-einwanderungspolitik-wie-viel-kostet-ein-auslaender-a-759463.html
Das hat mir Frau Kjaersgaard aber aus dem Herzen gesprochen, Herr Rasmussen auch...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.