PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche immer fauler?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15

GLR
25.12.2012, 16:44
Welches Land? Beispiele?

Afrika, Kaukasus, Westbalkan, Teile Asiens...

zitronenclan
25.12.2012, 16:44
Bei Gemeinden mag es wirklich so sein, aber nicht alle Beamte sitzen z.B. in der Gemeinde. Ich habe es hier schon ein paar Mal geschrieben, aber vielleicht nochmal extra für dich: Z. B. Finanzämter stellen für frei gewordene Stellen keinen mehr ein. Die Arbeit wird den Anderen einfach noch mit drauf gepackt. Krank sein? Urlaub machen? Bedeutet noch mehr Überstunden, weil die liegen gebliebene Arbeit keiner machen kann.

Extra für mich brauchst Du keinen Beitrag zu schreiben. Ein Ratschlag von mir: Überlege besser bevor Du hier was schreibst. Mittlerweile mutierst Du nämlich zum Forendepp. Hüpfende und klatschende Männchen am Ende der Beiträge machen sie nicht besser.
Extra noch mal nachgelesen, weil ich dachte, der Beitrag wäre von Stadtknecht gewesen.

Teilweise kann es sogar stimmen.
Man hört immer öfter, das Anträge monatelang von den Ämtern nicht bearbeitet werden.
Ist der zuständige Beamte krank oder in Jahresurlaub, bleibt der Antrag liegen.

Antisozialist
25.12.2012, 16:46
teile und herrsche heißt das prinzip. funzt auch wunderbar mit der arbeitsverteilung.

die leute sind mit hin- und herfahrerei, dazwischen mit der arbeit beschäftigt, kommen nicht zum denken und schon hat das system seine ruhe und kann weiter mauscheln und sägen und abkassieren.

grüßle s.

Früher gab es aber keine 40-Stunden-Woche.

Selbst wenn berücksichtigt, dass es früher weniger Pendler gab, weil Bauern und Arbeiter arbeitsplatznah wohnten, ist die Freizeit in den letzten 100 Jahren enorm gestiegen.

Außerdem war früher das durchschnittliche Rentnerleben viel kürzer als heute, aber es musste trotzdem bis 65 gearbeitet werden.

Den Menschen geht es in der Masse zu gut, um ständig gegen irgendetwas demonstrieren zu wollen.

zitronenclan
Die Hochfinanz hat aber nach wie vor das Sagen - jene Hochfinanz, die einen Hitler ins Amt hievte. So gefestigt ist diese Pseudodemokratie nicht. Sie läßt zunehmend die Maske fallen und gibt sich nicht mal einen demokratischen Anstrich, wenn sie fast geschlossen diverse "Rettungsschirme" abnickt. Die Hetze gegen sozial Schwache rundet das hässliche Bild dieses Systems ab.
Sehr wahr. :gp:

GLR
Extra noch mal nachgelesen, weil ich dachte, der Beitrag wäre von Stadtknecht gewesen.

Teilweise kann es sogar stimmen.
Man hört immer öfter, das Anträge monatelang von den Ämtern nicht bearbeitet werden.
Ist der zuständige Beamte krank oder in Jahresurlaub, bleibt der Antrag liegen.

Ja, und das Anträge liegen bleiben liegt nicht daran, das der zuständige Beamte statt seine Arbeit zu machen lieber Kaffee getrunken hat.

sibilla
25.12.2012, 16:48
Ja klar, wer zwei linke Hände hat, ist eben nur zum Tragen von Bauschutt geeignet und muß sich mit entsprechend geringer Entlohnung zufrieden geben.

Bagger sind zu teuer, deshalb Hacke, Schaufel, Hammer und Meißel.
Wenn es sich um Bruchstein- oder Ziegelhäuser handelt, kann man die Steine, nachdem sie vorsichtig aus dem Mauerwerk gelöst und gereinigt wurden (
letzteres können sogar Frauen machen ) wieder verkaufen.
Auch für Betondecken dürfte es Recyclingmöglichkeiten geben.

ääächt? was glaubst du denn, was die trümmerfrauen gemacht haben?

und "nebenher" die alte mutter/alte tant versorgt, kinder großgezogen haben?

und dann verschwinden mußten zu den 3 k, als die männer nach hause kamen und einen arbeitsplatz gebraucht haben?

da fragte keiner danach.

grüßle s.

Neu
Spinnst du? DU kürzt doch meine Beiträge jedesmal auf einen einzigen Satz zusammen und beantwortest nicht meine Fragen. Soll ich es noch mal wiederholen, oder schaffst du das doch noch alleine? Ja aber abhauen und alleine lassen kann man sie ja auch nicht - wegen der "nicht gewachsenen Strukturen", nicht wahr? Merkst du nicht allmählich selber,was du hier für einen Quatsch dahersalpeterst? Noch mal: wie lange dauert das denn,bis ein Negerstaat erfolgreich ist? 60 Jahre scheinen ja nicht auszureichen und selbst wenn die Strukturen übergeben werden, werden die Länder innerhalb kürzester Zeit runtergewirtschaftet und die Kriminalität explodiert. Also? Nun mal sachte, ganz langsam. Welchen Staat sollten wir da speziell betrachten? Südafrika? Und 60 Jahre ist garnichts, wenn man von 0 aufbauen muss. Das braucht ein paar Jahrhunderte. Seit wann gibts in Deutschland Schulen? Und gewachsene Strukturen? Das hat doch mit der Hautfarbe nichts zu tun.

Antisozialist
Welches Land? Beispiele?

Alle Moslem-Staaten ohne größere Öl- und Gasvorkommen sind weitgehend im Mittelalter hängengeblieben.

Neu
25.12.2012, 16:49
Afrika, Kaukasus, Westbalkan, Teile Asiens... EIN einziges Land bitte. Dann können wirs angehen.

Neu
25.12.2012, 16:51
Alle Moslem-Staaten ohne größere Öl- und Gasvorkommen sind weitgehend im Mittelalter hängengeblieben. Welches Land, bitte? Such dir eins aus: http://www.indexmundi.com/de/

Rawdesign
25.12.2012, 16:52
Nun mal sachte, ganz langsam. Welchen Staat sollten wir da speziell betrachten? Südafrika? Und 60 Jahre ist garnichts, wenn man von 0 aufbauen muss. Das braucht ein paar Jahrhunderte. Seit wann gibts in Deutschland Schulen? Und gewachsene Strukturen? Das hat doch mit der Hautfarbe nichts zu tun.

Hat es nicht?
Machst du das extra? Wie oft soll ich es denn noch wiederholen?

Was ist mir Südafrika? Die Weißen haben das Land nicht verlassen,sind aber nicht mehr an der Macht- Obwohl also sämtliche "Strukturen" noch da sind,
hat Südafrika inzwischen die höchste Kriminalitätsrate,sowie Korruption und steigt wirtschaftlich immer weiter ab. Wie erklärst du dir das,hm?
Meine Fresse,irgendwann muß man auch mal entgegen seiner Ideologie zugeben,daß es einfach Dinge gibt,die so sind,wie sie sind. Und die Neger haben nun mal nicht das Rad erfunden....und auch sonst nix.

Ach ja, noch was: In Asien gab es auch viele Kolonien,vor allem britische - warum klappt es dort,niocht aber in Afrika?
Mit den "Strukturen" und so meine ich

Also? Warum brauchen also die Neger deiner Aussage zufolge Jahrhunderte und die Asiaten kommen mit ein paar Jahrzehnten aus?

Antisozialist
25.12.2012, 16:53
Nun mal sachte, ganz langsam. Welchen Staat sollten wir da speziell betrachten? Südafrika? Und 60 Jahre ist garnichts, wenn man von 0 aufbauen muss. Das braucht ein paar Jahrhunderte. Seit wann gibts in Deutschland Schulen? Und gewachsene Strukturen? Das hat doch mit der Hautfarbe nichts zu tun.

In Ostasien ist es vielen ehemaligen Kolonien gelungen, auch ohne riesige Öl- und Gasvorkommen innerhalb von zwei Generationen zu Schwellen- oder Industrieländern aufzusteigen.

zitronenclan
Das liegt an der enormen Arbeitsbelastung, mit Mitte 50 können viele einfach nicht mehr.

Wieviele 55-jährige Polizisten und Feuerwehrleute gibt es im operativen Dienst denn noch?
Mag schon so sein.
Aber warum dürfen sie in Pension gehen wenn sie im Ar... sind, und Arbeiter nicht?????????????????

Xarrion
Ja, und das Anträge liegen bleiben liegt nicht daran, das der zuständige Beamte statt seine Arbeit zu machen lieber Kaffee getrunken hat.

Das liegt auch durchaus daran, daß Beamte oft keine Ahnung von dem Sachgebiet haben, wofür sie eigentlich zuständig sind.
Das erfordert dann endlose Diskussionen, bis dem Beamten klargemacht werden kann, wie die relevanten Vorschriften aussehen. Aber für so etwas haben die Beamten Zeit ohne Ende.
Beantrage einfach mal eine Genehmigung für einen Straßentransport mit Überbreite und/oder Überlänge.
Viel Spaß mit der "Kompetenz" der Beamten.

Antisozialist
25.12.2012, 16:55
Welches Land, bitte? Such dir eins aus: http://www.indexmundi.com/de/

Albanien z.B.

Stadtknecht
25.12.2012, 16:57
Arbeitsplätze schaffen hauptsächlich die kleinen und mittleren Unternehmen, aber die wenigen Großunternehmen und der öffentliche Dienst werden mit Bewerbungen überhäuft.

Was glaubst Du, warum das so ist?

Vielleicht, weil die Berufseinsteiger gerne auf etwas Einkommen verzichten, dafür aber einen sicheren Arbeitsplatz haben wollen?

Neu
25.12.2012, 16:59
Machst du das extra? Wie oft soll ich es denn noch wiederholen? Was ist mir Südafrika? Die Weißen haben das Land nicht verlassen,sind aber nicht mehr an der Macht- Obwohl also sämtliche "Strukturen" noch da sind, hat Südafrika inzwischen die höchste Kriminalitätsrate,sowie Korruption und steigt wirtschaftlich immer weiter ab. Wie erklärst du dir das,hm? Meine Fresse,irgendwann muß man auch mal entgegen seiner Ideologie zugeben,daß es einfach Dinge gibt,die so sind,wie sie sind. Und die Neger haben nun mal nicht das Rad erfunden....und auch sonst nix. Ach ja, noch was: In Asien gab es auch viele Kolonien,vor allem britische - warum klappt es dort,niocht aber in Afrika? Mit den "Strukturen" und so meine ich Also? Also Südafrika, o.k. Ich werde mich hier nicht auf 200 andere Länder einlassen, weil ein jedes völlig andere Entwicklungen hinter sich hat. http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika Ich zitiere: ""Südafrika ist ein multikulturelles Land, in dem immer noch die Folgen der Apartheid zu finden sind und die Bevölkerungsgruppen häufig getrennt leben.Bis zum Jahr 1991 teilte die südafrikanische Verfassung die Bevölkerung in vier große Klassen: Schwarze, Weiße, Farbige und Asiaten. Obwohl es diese Einteilung im Gesetz heute nicht mehr gibt, .... "" Lies selbst. Und von 1991 bis heute sinds gerade mal etwas über 20 Jahre, das reicht noch nichtmal, um sich zu stabilisieren, geschweige denn, Schulen und Infrastrukturen aufzubauen.

GLR
25.12.2012, 16:59
Das liegt auch durchaus daran, daß Beamte oft keine Ahnung von dem Sachgebiet haben, wofür sie eigentlich zuständig sind.
Das erfordert dann endlose Diskussionen, bis dem Beamten klargemacht werden kann, wie die relevanten Vorschriften aussehen. Aber für so etwas haben die Beamten Zeit ohne Ende.
Beantrage einfach mal eine Genehmigung für einen Straßentransport mit Überbreite und/oder Überlänge.

Tut mir leid, aber da bekomme ich auch andere Dinge mit. Meine eine Pat. arbeitet am Finanzamt. Was sie mir erzählt ist unter aller Sau. Was dort abläuft, kann man als Psychoterror bezeichnen. Diese Pat. musste ich wochenlang bequatschen, das sie sich endlich operieren lässt. Sie wollte es nicht, weil sie Angst vor der langen Ausfallzeit hatte.

Klar mag es auch viele Ausnahmen geben, aber der Durchschnittsbeamte hat heute garantiert kein süßes Leben mehr. Die "Unternehmen" vom Staat haben hier in meiner Ecke ein Einstellungsstop. Neue werden erst eingestellt, wenn ein Beamter dauerhaft wegen Krankheit oder Erziehungsurlaub ausfällt.

GLR
25.12.2012, 17:00
Also Südafrika, o.k. Ich werde mich hier nicht auf 200 andere Länder einlassen, weil ein jedes völlig andere Entwicklungen hinter sich hat. http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika Ich zitiere: ""Südafrika ist ein multikulturelles Land, in dem immer noch die Folgen der Apartheid zu finden sind und die Bevölkerungsgruppen häufig getrennt leben.Bis zum Jahr 1991 teilte die südafrikanische Verfassung die Bevölkerung in vier große Klassen: Schwarze, Weiße, Farbige und Asiaten. Obwohl es diese Einteilung im Gesetz heute nicht mehr gibt, .... "" Lies selbst. Und von 1991 bis heute sinds gerade mal etwas über 20 Jahre, das reicht noch nichtmal, um sich zu stabilisieren, geschweige denn, Schulen und Infrastrukturen aufzubauen.

Von welcher Entwicklung redest du? Es gibt einige Länder, in denen es seit Jahrzehnten keine Entwicklung gibt.

Stadtknecht
25.12.2012, 17:01
Bei Gemeinden mag es wirklich so sein, aber nicht alle Beamte sitzen z.B. in der Gemeinde. Ich habe es hier schon ein paar Mal geschrieben, aber vielleicht nochmal extra für dich: Z. B. Finanzämter stellen für frei gewordene Stellen keinen mehr ein. Die Arbeit wird den Anderen einfach noch mit drauf gepackt. Krank sein? Urlaub machen? Bedeutet noch mehr Überstunden, weil die liegen gebliebene Arbeit keiner machen kann.

Das ist nicht nur bei den Finanzämtern so.

Auch bei uns ( Kommune ) werden laufend Stellen gestrichen oder fallen weg.
Die anfallende und immer mehr werdende Arbeit müssen immer weniger Leute machen, die immer weniger verdienen, immer später in Pension gehen und und und.

Wobei Dein letzter Satz nicht ganz zutreffend ist.
Krank sein, Überstunden abfeiern und Urlaub machen geht schon und die Arbeit, die einfach nicht zu schaffen ist, bleibt eben liegen.
Der Leidtragende ist der Bürger.

Rawdesign
25.12.2012, 17:02
Also Südafrika, o.k. Ich werde mich hier nicht auf 200 andere Länder einlassen, weil ein jedes völlig andere Entwicklungen hinter sich hat. http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika Ich zitiere: ""Südafrika ist ein multikulturelles Land, in dem immer noch die Folgen der Apartheid zu finden sind und die Bevölkerungsgruppen häufig getrennt leben.Bis zum Jahr 1991 teilte die südafrikanische Verfassung die Bevölkerung in vier große Klassen: Schwarze, Weiße, Farbige und Asiaten. Obwohl es diese Einteilung im Gesetz heute nicht mehr gibt, .... "" Lies selbst. Und von 1991 bis heute sinds gerade mal etwas über 20 Jahre, das reicht noch nichtmal, um sich zu stabilisieren, geschweige denn, Schulen und Infrastrukturen aufzubauen.

Was soll der Scheiß? Du sollst nicht Wiki zitieren, sondern meine Fragen beantworten - einschließlich der Asienfrage:

Was ist mir Südafrika? Die Weißen haben das Land nicht verlassen,sind aber nicht mehr an der Macht- Obwohl also sämtliche "Strukturen" noch da sind,(Nix mit Infrastrukturen aufbauen,die wurden komplett übernommen)
hat Südafrika inzwischen die höchste Kriminalitätsrate,sowie Korruption und steigt wirtschaftlich immer weiter ab. Wie erklärst du dir das,hm?
Meine Fresse,irgendwann muß man auch mal entgegen seiner Ideologie zugeben,daß es einfach Dinge gibt,die so sind,wie sie sind. Und die Neger haben nun mal nicht das Rad erfunden....und auch sonst nix.

Ach ja, noch was: In Asien gab es auch viele Kolonien,vor allem britische - warum klappt es dort,niocht aber in Afrika?
Mit den "Strukturen" und so meine ich

Also? Warum brauchen also die Neger deiner Aussage zufolge Jahrhunderte und die Asiaten kommen mit ein paar Jahrzehnten aus?

Stadtknecht
25.12.2012, 17:03
In Ostasien ist es vielen ehemaligen Kolonien gelungen, auch ohne riesige Öl- und Gasvorkommen innerhalb von zwei Generationen zu Schwellen- oder Industrieländern aufzusteigen.

Das ist eine Mentalitätsfrage.

Asiaten und Weiße ticken anders als Neger und Mohammedaner.

zitronenclan
http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/alg-rechner-so-hoch-ist-das-arbeitslosengeld_aid_465380.html?call_file=rechnun g.php&article_url=http%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Ffinanzen%2 Fkarriere%2Fberufsleben%2Falg-rechner-so-hoch-ist-das-arbeitslosengeld_aid_465380.html&monatsgehalt=1500&gehaelter=12&sonderzahlung=0&bundesland=1&steuerklasse=1&kindergeld=nein

Hier kann man nachsehen. Umrechner über die Höhe ist auch da.
Beispiel: 1500 Bruttoverdienst, Steuerklasse I, ALGI =638,70€..... Bedeutet: Er muss vermutlich (außer der Ehepartner hat Arbeit), neben ALGI, auch noch ALGII beantragen.

2 Jahre (Höchstdauer) ALGI erst ab 58 Jahre.
.......

GLR
Das ist nicht nur bei den Finanzämtern so.

Auch bei uns ( Kommune ) werden laufend Stellen gestrichen oder fallen weg.
Die anfallende und immer mehr werdende Arbeit müssen immer weniger Leute machen, die immer weniger verdienen, immer später in Pension gehen und und und.

Wobei Dein letzter Satz nicht ganz zutreffend ist.
Krank sein, Überstunden abfeiern und Urlaub machen geht schon und die Arbeit, die einfach nicht zu schaffen ist, bleibt eben liegen.
Der Leidtragende ist der Bürger.

Stimmt nicht ganz. Die Beamten am Finanzamt bekommen Druck vom Vorgesetzten, wenn wichtige Papiere liegen bleiben. Diese müssen dann in zig Überstunden zusätzlich bearbeitet werden.

Stadtknecht
25.12.2012, 17:04
Tut mir leid, aber da bekomme ich auch andere Dinge mit. Meine eine Pat. arbeitet am Finanzamt. Was sie mir erzählt ist unter aller Sau. Was dort abläuft, kann man als Psychoterror bezeichnen. Diese Pat. musste ich wochenlang bequatschen, das sie sich endlich operieren lässt. Sie wollte es nicht, weil sie Angst vor der langen Ausfallzeit hatte.

Klar mag es auch viele Ausnahmen geben, aber der Durchschnittsbeamte hat heute garantiert kein süßes Leben mehr. Die "Unternehmen" vom Staat haben hier in meiner Ecke ein Einstellungsstop. Neue werden erst eingestellt, wenn ein Beamter dauerhaft wegen Krankheit oder Erziehungsurlaub ausfällt.

Hinzu kommt, daß man einen ausgebildeten Beamten nicht mal soeben aus dem Hut zaubern kann.

Chronos
25.12.2012, 17:05
Quatsch!

Selbst das, was die Weissen hinterlassen haben, lassen die Neger verkommen. Seien es die Verwaltungen, die Schulen oder die Infratrukturen.

Sogar von weissen Entwicklungshelfern gebaute Brunnen waren nach dem Abzug der Weissen innerhalb weniger Monate versandet und die Ersatzteile auf dem Schwarzmarkt verkloppt.

Die sind ja zu blöd, selbst aus riesigen Gewinnen aus dem Ölgeschäft etwas Vernünftiges zu machen - siehe Nigeria. Einst ein stinkreiches Land, heute pleite.

Man schaue nur auf Haiti nach dem Erdbeben. Nach drei Jahren immer noch ein riesiges Müllgebiet, in dem nichts funktioniert. Die Japaner sind nach einem Jahr nach Fukushima weitestgehend fertig mit dem Aufräumen und dem Wiederaufbau.

Sie können es einfach nicht, die Herrschaften Neger! Man sollte auch mal die Realität sehen, und nicht immer nur die Plakate von "Brot für die Welt" auswendig lernen!

konfutse
Nein, das ist kein Unsinn, weil kein Geringverdiener, der bei Sinnen ist, mehr als 60% seines Einkommens für die Miete ausgeben würde. Er würde sich bemühen eine günstige Wohnung zu finden - denn je weniger Miete er zahlt, desto mehr bleibt für ihn in der Tasche. Das betrifft ja nicht nur Geringverdiener. Einem H-IV-Empfänger tut aber die hohe Miete nicht weh - da er nichts davon hat, wenn er eine günstige Wohnung sucht, das Amt zahlt an ihn vorbei. Er soll lediglich darauf aufpassen, ein Paar Cent unter der Maximal-Bewilligungsgrenze zu bleiben. Deswegen bin ich dafür den H-IVlern einen Pauschalbetrag (ggf. regional unterschiedlich) zu zahlen, damit diese selbst aus der eigenen Tasche die Miete und KV bezahlen. Das würde sich auch als heilsam für den Wohnungsmarkt erweisen.
Hast du schon mal eine Wohnung gesehen, die vom Amt als angemessen bezahlt wird? Sollte ein Nicht-Hartzler mit weniger zufrieden sein, dann ist das sein Problem, aber tauschen möchtest du mit dem garantiert nicht.

Stadtknecht
Stimmt nicht ganz. Die Beamten am Finanzamt bekommen Druck vom Vorgesetzten, wenn wichtige Papiere liegen bleiben. Diese müssen dann in zig Überstunden zusätzlich bearbeitet werden.

Ja, beim Finanzamt aber auch bei Strafverfolgungsbehörden gibt es Fristen die per Gesetz eingehalten werden müssen.

Diese Arbeit muss gemacht werden, egal wie und sei es auf Kosten der Mitarbeiter.

zitronenclan
25.12.2012, 17:06
Word!
:gp:

Stelle gerade fest, wer auf Neger eindrischt, drischt auch meistens auf Arbeitlose Deutsche ein.
Da kann man mal sehen!

Neu
Albanien z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Albaniens Erster Weltkrieg, Zwischenkriegszeit, zweiter Weltkrieg, und dann: Kommunismus. Bis 1968 ein Satellitenstaat Russlands, dann China... Ab 1978 könnte eine eigene Entwicklung eingetreten sein, also etwas über 30 Jahre. Das ist garnichts. Aber in 300 Jahren, wenn man das Land in ruhe lassen würde, könnte es gut werden.

Xarrion

Das kann ich bestätigen.
Ich bin seit vielen Jahren "Kunde" beim Finanzamt.
Diese Finanzbeamten sind größtenteils inkompetent, bemühen sich aber dennoch redlich, dem Steuerpflichtigen das Leben zur Hölle zu machen.
Was dort abläuft, ist tatsächlich Psychoterror.

Rawdesign
25.12.2012, 17:08
Stelle gerade fest, wer auf Neger eindrischt, drischt auch meistens auf Arbeitlose Deutsche ein.
Da kann man mal sehen!

Ja? Wo hast du das bei mir festgestellt?

Und ich dresche nicht auf Neger ein,sondern stelle nur unwiderlegbare und sich durch die Realität selbst beweisende Fakten fest.

Irgendwas zum Thema?

Ingeborg
25.12.2012, 17:08
Fast jeder vierte Arbeitnehmer ist Geringverdiener

Deutschland hat die meisten Niedriglöhner in Europa

Kein anderes westeuropäisches Land hat einen derart großen Niedriglohnsektor wie Deutschland.

Betroffen sind vor allem Frauen und Arbeitnehmer mit niedrigem Bildungsstand. Auch befristete Jobs werden häufig nur mit geringen Löhnen vergütet.....

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/24/studie-deutschland-ist-da

Stadtknecht
25.12.2012, 17:09

Die Genehmigung von Schwertransporten ist meines Wissens nach nicht allzu kompliziert.

Richtig "Spaß" mit dem Spediteur gibt es immer, wenn ihm seitens der Behörde klar gemacht wird, daß sein Schwertransport eigentlich gar keiner ist.
Sondern daß der Transport teilbar ist und der Spediteur nur Geld sparen will.

GLR
Ja, beim Finanzamt aber auch bei Strafverfolgungsbehörden gibt es Fristen die per Gesetz eingehalten werden müssen.

Diese Arbeit muss gemacht werden, egal wie und sei es auf Kosten der Mitarbeiter.

Jup, und genau das ist der Punkt, über den ich mich aufrege. Wenn der Staat so mit Beamten umgeht, brauche ich mich nicht wundern, warum es die Unternehmen auch so machen. Eigentlich sollte der Staat eine Vorbildfunktion übernehmen. Fehlanzeige.

Der Hammer ist aber noch, wie SPD und CDU ihre Wahlwerbung betreiben. Gesetze für den Arbeitnehmer auf den Weg bringen, sich aber das Hintertürchen freihalten, das die Einhaltung ja nicht zwingend kontrolliert werden muss. So hat man dem ein oder anderen dummen Arbeiter den Wind aus den Segeln genommen, es sich aber trotzdem nicht mit den Unternehmen versaut.

zitronenclan
Der Kollege Bettmaen schrieb von einem Maschinenbau-Ingenieur.
Das ist quasi die Königsdisziplin in den Ingenieurberufen.
Das sind genau diese Leute, die angeblich händeringend gesucht werden.
Soviel zum Thema Fachkräftemangel.

Habe ich mir auch gedacht. Zigtausend Leute werden angeblich gesucht. Von wem denn, zum Teufel noch mal?

GLR
25.12.2012, 17:10
http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Albaniens Erster Weltkrieg, Zwischenkriegszeit, zweiter Weltkrieg, und dann: Kommunismus. Bis 1968 ein Satellitenstaat Russlands, dann China... Ab 1978 könnte eine eigene Entwicklung eingetreten sein, also etwas über 30 Jahre. Das ist garnichts. Aber in 300 Jahren, wenn man das Land in ruhe lassen würde, könnte es gut werden.

Wir können es ja mal mit beten probieren :D

Neu
25.12.2012, 17:10
In Ostasien ist es vielen ehemaligen Kolonien gelungen, auch ohne riesige Öl- und Gasvorkommen innerhalb von zwei Generationen zu Schwellen- oder Industrieländern aufzusteigen. Wenn die Kolonialherren dort entsprechende Strukturen hinterlassen haben, und genügend Zeit war, und nicht weitere Kriege stattfanden... Welches Land genau?

tabasco
25.12.2012, 17:11
Hast du schon mal eine Wohnung gesehen, die vom Amt als angemessen bezahlt wird? Sollte ein Nicht-Hartzler mit weniger zufrieden sein, dann ist das sein Problem, aber tauschen möchtest du mit dem garantiert nicht.

Mehrere. Als ich nach Hamburg zog, schaute ich aus Versehen mehrere Wohnungen an, die nur mit dem sog. §5-Schein vermietet werden konnten - fast jede hätte ich schreiend vor Freude genommen.

konfutse
25.12.2012, 17:11
Wofür gibt es Schwarzarbeit? Das ist auch keine Geschichte aus der Presse, sondern Fakt. Wie viele Frauen gehen schwarz irgendwo putzen? Nur mal als kleines Beispiel.
Geld kassieren, schöne Wohnung und was fehlt wird hinten herum reingeholt.
Also sind wohl doch die wenigsten Hartzler faul? Ihr müsst euch schon mal auf eine Version festlegen und nicht immer die rausholen, die gerade euer Weltbild stützt. Und den fleißigen Hartzlern stehen ja noch mehr stinkendfaule Frauen gegenüber, die Steuern hinterziehen, indem sie Schwarzarbeiterinnen putzen lassen.

GLR
25.12.2012, 17:14
Also sind wohl doch die wenigsten Hartzler faul? Ihr müsst euch schon mal auf eine Version festlegen und nicht immer die rausholen, die gerade euer Weltbild stützt. Und den fleißigen Hartzlern stehen ja noch mehr stinkendfaule Frauen gegenüber, die Steuern hinterziehen, indem sie Schwarzarbeiterinnen putzen lassen.

Dann lass es mich umformulieren: Es gibt keine faulen Hartz 4 Empfänger, nur egoistische "Einzelfälle". *ironie off*

konfutse
25.12.2012, 17:14
Kann er nicht, weil die Arbeitslosen eh in Saus und Braus leben, Hinzuverdienst stört da nur.
...
Jo! Mit Oettinger Edelbräu und Wein aus'm Karton.

zitronenclan
25.12.2012, 17:15
Äh, weißt Du auch warum und vor allem, von wem?

Ein Tipp: Freiheitsliebende arabische Volksmassen waren es nicht.
Das ist bekannt.

konfutse
25.12.2012, 17:16
Wenn jemand 150 Millionen Euro besitzt, braucht er dann weitere 150 Millionen?
Ich glaube, Bruddler musst du nicht agitieren.

Xarrion
25.12.2012, 17:16
Die Genehmigung von Schwertransporten ist meines Wissens nach nicht allzu kompliziert.

Richtig "Spaß" mit dem Spediteur gibt es immer, wenn ihm seitens der Behörde klar gemacht wird, daß sein Schwertransport eigentlich gar keiner ist.
Sondern daß der Transport teilbar ist und der Spediteur nur Geld sparen will.

Na, dann teile mal einen Baumstamm, der in ganzer Länge zu einem Furnierhersteller transportiert werden muß.

Die Erteilung von solchen Ausnahmegenemigungen ist in der Tat nicht kompliziert. Komischerweise sind die entsprechenden Vorschriften den Beamten häufig unbekannt. Geht schon los mit der Frage, BF3-Fahrzeug erforderlich oder nicht.

Stadtknecht
25.12.2012, 17:17

Mehrere. Als ich nach Hamburg zog, schaute ich aus Versehen mehrere Wohnungen an, die nur mit dem sog. §5-Schein vermietet werden konnten - fast jede hätte ich schreiend vor Freude genommen.

Als ich Anfang der 1990`er Jahre eine Wohnung suchte, wurden mir nur teure Dreckslöcher angeboten.

Ich hatte eben den Makel, daß ich nicht Viktor Bauer, Eugen Schmidt, Alexandr Holzmann hieß und in Schnbschnibschnibrudowskaja geboren bin.

Aber die Zeiten haben sich geändert. Bevorzugt wird dieses Steppenpack nicht mehr.

Neu
25.12.2012, 17:18
Was soll der Scheiß? Du sollst nicht Wiki zitieren, sondern meine Fragen beantworten - einschließlich der Asienfrage: Was ist mir Südafrika? Die Weißen haben das Land nicht verlassen,sind aber nicht mehr an der Macht- Obwohl also sämtliche "Strukturen" noch da sind,(Nix mit Infrastrukturen aufbauen,die wurden komplett übernommen) hat Südafrika inzwischen die höchste Kriminalitätsrate,sowie Korruption und steigt wirtschaftlich immer weiter ab. Wie erklärst du dir das,hm? Meine Fresse,irgendwann muß man auch mal entgegen seiner Ideologie zugeben,daß es einfach Dinge gibt,die so sind,wie sie sind. Und die Neger haben nun mal nicht das Rad erfunden....und auch sonst nix. Ach ja, noch was: In Asien gab es auch viele Kolonien,vor allem britische - warum klappt es dort,niocht aber in Afrika? Mit den "Strukturen" und so meine ich Also? Warum brauchen also die Neger deiner Aussage zufolge Jahrhunderte und die Asiaten kommen mit ein paar Jahrzehnten aus? Die farbigen hatten in Südafrika früher eigene Unis? Wäre mir neu. Welche sollen das gewesen sein? Und Infrastrukturen kann man nicht übernehmen. Man kann zwar eine Regierung "entfernen" und durch "eigene Leute" ersetzen, aber, wenn die weder lesen noch schreiben können, nicht studiert haben, wie könnten sie dann ein Land regieren? Und eine Farm, die von gutausgebildeten weissen über Generationen geleitet wurde, kann nun mit ungebildeten einfach so weitergeführt werden? --- Das sind die Probleme. Die Kolonien in Asien muss man sich genau betrachten, wer sie wie geführt hat.

sibilla
25.12.2012, 17:18

Selbst wenn berücksichtigt, dass es früher weniger Pendler gab, weil Bauern und Arbeiter arbeitsplatznah wohnten, ist die Freizeit in den letzten 100 Jahren enorm gestiegen.

Außerdem war früher das durchschnittliche Rentnerleben viel kürzer als heute, aber es musste trotzdem bis 65 gearbeitet werden.

Den Menschen geht es in der Masse zu gut, um ständig gegen irgendetwas demonstrieren zu wollen.

falsch, früher gab es eine 48 stunden-woche - mein vater läßt grüßen -, ich rechne jetzt aber nicht über die letzten hundert jahre. da lagen zwei kriege dazwischen, wo man wieder bei null anfangen mußte.

und das gefettete birgt einen widerspruch in sich, wer tot ist, kann nicht mehr arbeiten.

ich stelle nur fest, daß alles, was unsere altvorderen sich hart erkämpft haben, heute in den gulli geschmissen wird.

es bestätigt sich wieder das alte und immer gleiche;

halt du sie dumm, ich halt sie arm! und jetzt kannst es dir raussuchen, wer wo was wann gesagt hat.

und das gilt heute noch und noch mehr.

konfutse
25.12.2012, 17:19
Wenn jemand eine gute Ausbildung + Berufserfahrung hat, immer am Ball geblieben ist, wird er wohl kaum arbeitslos. Selbst, wenn das Unternehmen pleite gehen sollte, stehen direkt andere Firmen vor der Tür und bieten Verträge an.:haha:
Dummheit und Naivität bilden eine Symbiose.

Stadtknecht
25.12.2012, 17:19

Na, dann teile mal einen Baumstamm, der in ganzer Länge zu einem Furnierhersteller transportiert werden muß.

Dazu gibt es Werkzeuge, die auf dem Prinzip des Keils als Grundform der Werkzeugschneide basieren.
In Fachkreisen werden sie als Sägen bezeichnet.

Mit einer solchen Säge kann man einen Baumstamm auf ein StVZO konformes Transportmaß kürzen. :cool:

zitronenclan
25.12.2012, 17:20
Ja aber abhauen und alleine lassen kann man sie ja auch nicht - wegen der "nicht gewachsenen Strukturen", nicht wahr?
Merkst du nicht allmählich selber,was du hier für einen Quatsch dahersalpeterst?

Noch mal: wie lange dauert das denn,bis ein Negerstaat erfolgreich ist? 60 Jahre scheinen ja nicht auszureichen und selbst wenn die Strukturen übergeben werden, werden die Länder innerhalb kürzester Zeit runtergewirtschaftet und die Kriminalität explodiert.
Also?
Logische Folge. Oder nimmst Du an, die Weißen hätten zuvor schwarze als Facharbeiter oder als Ingenöre ausbilden lassen?

Rawdesign
25.12.2012, 17:21
Die farbigen hatten in Südafrika früher eigene Unis? Wäre mir neu. Welche sollen das gewesen sein? Und Infrastrukturen kann man nicht übernehmen. Man kann zwar eine Regierung "entfernen" und durch "eigene Leute" ersetzen, aber, wenn die weder lesen noch schreiben können, nicht studiert haben, wie könnten sie dann ein Land regieren? Und eine Farm, die von gutausgebildeten weissen über Generationen geleitet wurde, kann nun mit ungebildeten einfach so weitergeführt werden? --- Das sind die Probleme. Die Kolonien in Asien muss man sich genau betrachten, wer sie wie geführt hat.

Soso - nun sind ja aber über 20 Jahre vergangen,aber es wird nicht besser,sondern umso schlimmer,je länger der Wandel zurückliegt - Deine Erklärung hierfür?

In Asien muß man gar nichts genau betrachten,die hatten dieselben Herren,wie die Neger.

Xarrion
25.12.2012, 17:21
Dazu gibt es Werkzeuge, die auf dem Prinzip des Keils als Grundform der Werkzeugschneide basieren.
In Fachkreisen werden sie als Sägen bezeichnet.

Mit einer solchen Säge kann man einen Baumstamm auf ein StVZO konformes Transportmaß kürzen. :cool:

Typisch Beamter.
Keine Ahnung von der Realität.
Einen gewachsenen Stamm (womöglich irgendwelches Edelholz), kann man nicht einfach so durchsägen.
Damit würde er für den Furnierhersteller nahezu wertlos werden.
So ein Stamm muß am Stück transportiert werden.

Neu
25.12.2012, 17:22
Quatsch! Die sind ja zu blöd, selbst aus riesigen Gewinnen aus dem Ölgeschäft etwas Vernünftiges zu machen - siehe Nigeria. Einst ein stinkreiches Land, heute pleite. Da lohnt sich ein Blick nach Nigeria. http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria Demokratisierung 1998, das sagt alles.

Rawdesign
25.12.2012, 17:23
Logische Folge. Denkst Du die hätten zuvor schwarze als Facharbeiter oder als Ingenöre ausbilden lassen?

siehe #2303

Wurden denn die Asiaten während der Kolonialherrschaft der Briten zu Facharbeitern und Ingeneuren ausgebildet?

Volker
25.12.2012, 17:24
Tun wir doch auch. Und was glaubst du, in wieviel mehr wir schwimmen könnten, wenn uns kein Tribut abgepresst werden würde der in der ganzen Welt verteilt wird.

Is doch mein Reden ....

schinum
25.12.2012, 17:25
Bei mir wären H4'ler im Arbeitshaus, mit freier Unterkunft im 7-Mann (Frauen) -Zimmer!
Beim Baras wurde dies mir auch zugemutet.

Also sind wohl doch die wenigsten Hartzler faul? Ihr müsst euch schon mal auf eine Version festlegen und nicht immer die rausholen, die gerade euer Weltbild stützt. Und den fleißigen Hartzlern stehen ja noch mehr stinkendfaule Frauen gegenüber, die Steuern hinterziehen, indem sie Schwarzarbeiterinnen putzen lassen. Nein, H4'ler(innen) sind per se arbeitsscheu.

Jo! Mit Oettinger Edelbräu und Wein aus'm Karton.
Alkohol verhindert oder erschwert das Aufstehen. Müsste gestrichen werden.

Rawdesign
25.12.2012, 17:25
Da lohnt sich ein Blick nach Nigeria. http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria Demokratisierung 1998, das sagt alles.

Ja? Was sagt denn das alles?

konfutse
25.12.2012, 17:26
Alkohol verhindert oder erschwert das Aufstehen. Müsste gestrichen werden.
Ist schon aus dem Regelsatz gestrichen.

Volker
25.12.2012, 17:26
Ja!

Ja ? Klär mich aber bitte nicht etwa auf, lass mich einfach Dumm sterben, okay ?

Stadtknecht
25.12.2012, 17:27
Typisch Beamter.

Hehehe!

In der Tat, von Furnierherstellung habe ich keine Ahnung.

Aber bevor wir aneinander vorbeireden:

Wie lang darf ein Baumstamm, der auf einen Sattelauflieger geladen sein, um die maximal zulässige Gesamtlänge des Zuges nicht zu überschreiten?

Ich schätze mal, 15-16 Meter.

Verlangt der Furnierhersteller derart lange Stämme für die Produktion?

Neu
25.12.2012, 17:28
Soso - nun sind ja aber über 20 Jahre vergangen,aber es wird nicht besser,sondern umso schlimmer,je länger der Wandel zurückliegt - Deine Erklärung hierfür? In Asien muß man gar nichts genau betrachten,die hatten dieselben Herren,wie die Neger. Dann lassen wir Asien weg. -- Es wird schlimmer, wenn sich der Westen da weiter einmischt. Die Amis sind da, die Chinesen, der Westen. Das Tor zu Afrika ist jetzt Libyen, etwa 10.000 Amis sind durch dieses Tor nach Afrika "eingewandert" und bereiten die Ausbeutung der Bodenschätze in Afrika vor. Über Syrien wird die Pipeline gehen; dann nach Europa anbinden, und nach Indien. Afrika wird nicht in Ruhe gelassen; die Strukturen Ghaddafis wurden absichtlich zerstört, in dem Land herrscht jetzt Chaos. Es sollte sich nicht weiterentwickeln können, sonst wäre das Öl zu teuer geworden.

zitronenclan
25.12.2012, 17:28
Die Auswirkungen durch andere Länder konnte da auch kaum noch was zerstören. Es gibt einfach Regionen in unserer Welt, die es nie geschafft haben und wohl auch nie schaffen werden. Kurz nach dem Mittelalter hängen geblieben und irgendwie über den Lauf der Jahre durchgemogelt.

War im Lauf der Geschichte nicht immer gleich. Bevor Deutschland oder BRD überhaupt existierte, gab es andere Hochkulturen.

GLR
25.12.2012, 17:29
War im Lauf der Geschichte nicht immer gleich. Bevor Deutschland oder BRD überhaupt existierte, gab es andere Hochkulturen.

Und dann kam der Islam :haha:. Der Kreis schließt sich, würd ich mal sagen.

Chronos
25.12.2012, 17:30
Da lohnt sich ein Blick nach Nigeria. http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria Demokratisierung 1998, das sagt alles.
Na und?

Da steht auch Folgendes:

1861 begann die Kolonisierung Nigerias durch Großbritannien (http://www.politikforen.net/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich_von_Gro%C3%9Fbritannie n_und_Irland). 1960 erhielt Nigeria mit einer föderalen Verfassung die Unabhängigkeit.

Wenn man natürlich vor lauter Korruption, Bürgerkriegen und sonstigem Blödsinn nicht in der Lage ist, einen Staat richtig zu verwalten, sollte man nicht die frühere Kolonialzeit dafür verantwortlich machen.

Seit vielen Jahrzehnten drücken die Herrschaften Neger-Stipendiaten die Stühle der westlichen Unis und studieren Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, VWL und BWL und was weiss ich noch alles, fahren dann nach dem Studium nach Hause, kaufen ein paar Granatwerfer, schrauben die auf Pickups - und schon gehts zur Nachbarsiedlung zum großen Aufräumen.

Ach, hör doch uff.....

Neu
25.12.2012, 17:31
Ja? Was sagt denn das alles? Keine Zeit, um Strukturen aufzubauen, zumal erstmal die Schäden behoben werden müssen.

sibilla
25.12.2012, 17:31
Die farbigen hatten in Südafrika früher eigene Unis? Wäre mir neu. Welche sollen das gewesen sein? Und Infrastrukturen kann man nicht übernehmen. Man kann zwar eine Regierung "entfernen" und durch "eigene Leute" ersetzen, aber, wenn die weder lesen noch schreiben können, nicht studiert haben, wie könnten sie dann ein Land regieren? Und eine Farm, die von gutausgebildeten weissen über Generationen geleitet wurde, kann nun mit ungebildeten einfach so weitergeführt werden? --- Das sind die Probleme. Die Kolonien in Asien muss man sich genau betrachten, wer sie wie geführt hat.

das können sie nicht, aber das abkassieren und händeschütteln bei denen, die sie, um ihre eigenen taschen zu füllen (waffen usw.), hofieren, das haben sie ganz schnell gelernt.

die grinsefotos sind jeden tag in der zeitung und im großformat-tv zu bewundern.

und da sag mir einer, nescher sind nicht lernfähig.:cool:

grüßle s.

GLR
25.12.2012, 17:32
Keine Zeit, um Strukturen aufzubauen, zumal erstmal die Schäden behoben werden müssen.

Dann sind die Deutschen Halbgötter ^^.

zitronenclan
25.12.2012, 17:33
Da steckt aber auch ein bisschen Wahrheit dahinter. Sarrazin hat es sehr treffend formuliert.

Eingige Sachen wären zutreffend und akzeptabel gewesen, hätte er sie sachlicher formuliert.
Die Deutschen werden nicht fauler. Das ist gelogen. Im Gegeteil, die Belastungen nehmen zu und zu.

sibilla
25.12.2012, 17:34
Typisch Beamter.
Einen gewachsenen Stamm (womöglich irgendwelches Edelholz), kann man nicht einfach so durchsägen.

ansonsten wäre es nur noch teures brennholz, oder?

rausgschmissenes geld halt.

grüßle s.

Stadtknecht
25.12.2012, 17:35
Typisch Beamter.

Also stellen die Furnierhersteller Furniere von über 15m Länge her oder wie, oder was?

zitronenclan
25.12.2012, 17:36
Arbeitsplätze schaffen hauptsächlich die kleinen und mittleren Unternehmen, aber die wenigen Großunternehmen und der öffentliche Dienst werden mit Bewerbungen überhäuft.

Schau an!!!
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!!!

Neu
das können sie nicht, aber das abkassieren und händeschütteln bei denen, die sie, um ihre eigenen taschen zu füllen (waffen usw.), hofieren, das haben sie ganz schnell gelernt. die grinsefotos sind jeden tag in der zeitung und im großformat-tv zu bewundern. und da sag mir einer, nescher sind nicht lernfähig.:cool: grüßle s. Die Waffenlobby sahnt ab, wer sonst. Und die Banken, die Rohstoffhändler (nicht die Afrikaner), wie gesagt, liesse man sie in Ruhe, könnte es eine Entwicklung geben. Man will aber keine Entwicklung, weil sie hinderlich ist.

Xarrion
Hehehe!

In der Tat, von Furnierherstellung habe ich keine Ahnung.

Aber bevor wir aneinander vorbeireden:

Wie lang darf ein Baumstamm, der auf einen Sattelauflieger geladen sein, um die maximal zulässige Gesamtlänge des Zuges nicht zu überschreiten?

Ich schätze mal, 15-16 Meter.

Verlangt der Furnierhersteller derart lange Stämme für die Produktion?

So eine Frage kann wirklich nur ein Beamter stellen.
Wenn der Kunde den Stamm ersteigert hat und ihn ungekürzt geliefert haben will, dann hat der Spediteur den Stamm auch ungekürzt zu transportieren.
Aber, wie ich bereits geschrieben hatte, sind Beamte häufig noch nicht einmal in der Lage zu beurteilen, ob ein BF3-Fahrzeug erforderlich ist. Dabei gibt es darüber klare Vorschriften, aber jeder Behördenheini hat dazu seine eigene Meinung.
Bis dieser unnötige Blödsinn dann geklärt ist, vergehen schon mal einige Tage.
Während dieser Zeit muß der Zug vorgehalten werden, da der Kunde ja auf die umgehende Lieferung wartet.
Wer kommt für diese unnötigen Kosten auf?
Richtig, der Spediteur, der mit seinen Steuern den Behördenfuzzi auch noch finanzieren muß.

GLR
25.12.2012, 17:38
Eingige Sachen wären zutreffend und akzeptabel gewesen, hätte er sie sachlicher formuliert.
Die Deutschen werden nicht fauler. Das ist gelogen. Im Gegeteil, die Belastungen nehmen zu und zu.

Sarrazin hat es sehr sachlich formuliert.

Ich würde mal eher sagen, das die Belastungen gleich geblieben sind, ein paar Deutsche aber immer unbelastbarer werden.

zitronenclan
25.12.2012, 17:38

Der letzte Satz ist falsch.

GLR
25.12.2012, 17:39
Die Waffenlobby sahnt ab, wer sonst. Und die Banken, die Rohstoffhändler (nicht die Afrikaner), wie gesagt, liesse man sie in Ruhe, könnte es eine Entwicklung geben. Man will aber keine Entwicklung, weil sie hinderlich ist.

Und wieder einmal sind alle Anderen schuld :wand:

SAMURAI
25.12.2012, 17:39
Keine Zeit, um Strukturen aufzubauen, zumal erstmal die Schäden behoben werden müssen.

Schäden, die erst durch massenhafte Vermehrung begründet wurden.

sibilla
25.12.2012, 17:41

Ich würde mal eher sagen, das die Belastungen gleich geblieben sind, ein paar Deutsche aber immer unbelastbarer werden.

ist doch kein wunder.

du bist jetzt noch relativ jung, in ein paar jahren denkst du garantiert anders.

grüßle s.

GLR
25.12.2012, 17:43
Wenn der Kunde den Stamm ersteigert hat und ihn ungekürzt geliefert haben will, dann hat der Spediteur den Stamm auch ungekürzt zu transportieren.
Aber, wie ich bereits geschrieben hatte, sind Beamte häufig noch nicht einmal in der Lage zu beurteilen, ob ein BF3-Fahrzeug erforderlich ist. Dabei gibt es darüber klare Vorschriften, aber jeder Behördenheini hat dazu seine eigene Meinung.
Während dieser Zeit muß der Zug vorgehalten werden, da der Kunde ja auf die umgehende Lieferung wartet.
Richtig, der Spediteur, der mit seinen Steuern den Behördenfuzzi auch noch finanzieren muß.

Ist dir vielleicht mal die Idee gekommen, das Beamte auch nur Menschen sind? Das Beamte nicht in allen Bereichen Profis sein können? Es gibt immer wieder Fälle, die nur selten vorkommen und daher nicht sofort geläufig sind.
Du brauchst dir auch gar nicht einbilden, das jeder Beamte in genau seiner Abteilung eine Ausbildung gemacht hat. Wechselt er die Abteilung, muss er sich auch erst wieder einarbeiten.
Am Amt für Arbeit und Soziales werden unten keine Fachleute hingesetzt. Das sind Billigarbeiter, die für 6 - 12 Monate eingestellt werden und die Wut der Bürger abfangen sollen. Sie haben nichts zu melden und auch keine Ahnung. Das kommt halt dabei heraus, wenn man "irgend eine Person" einstellt, nur Idioten für die Drecksarbeit braucht.

Herr Schmidt
Es würde doch völlig ausreichen, zur Bundestagswahl 2013 zu gehen und nicht wieder irgendeine etablierte Partei zu wählen.

Neu
Na und? Da steht auch Folgendes: Wenn man natürlich vor lauter Korruption, Bürgerkriegen und sonstigem Blödsinn nicht in der Lage ist, einen Staat richtig zu verwalten, sollte man nicht die frühere Kolonialzeit dafür verantwortlich machen. Seit vielen Jahrzehnten drücken die Herrschaften Neger-Stipendiaten die Stühle der westlichen Unis und studieren Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, VWL und BWL und was weiss ich noch alles, fahren dann nach dem Studium nach Hause, kaufen ein paar Granatwerfer, schrauben die auf Pickups - und schon gehts zur Nachbarsiedlung zum großen Aufräumen. Ach, hör doch uff..... http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Nigerias Ja, dann gings weiter mit den "gewachsenen Strukturen", Militärputsch und so. Bis was "normales" da ist, wirds wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern, und bis das Land nach den vielen Herrschern auf die Füsse kommt... In 200 Jahren vielleicht, wenn der Westen da nicht noch zusätzlich mitmischt.

GLR
25.12.2012, 17:44
[/B]

ist doch kein wunder.

du bist jetzt noch relativ jung, in ein paar jahren denkst du garantiert anders.

grüßle s.

Wenn Menschen ein Problem damit haben, morgens um 3 an der Arbeit zu erscheinen damit wir frische Brötchen haben... Früher hätte es darüber keine Diskussion gegeben.

zitronenclan
25.12.2012, 17:47
Quatsch!

Selbst das, was die Weissen hinterlassen haben, lassen die Neger verkommen. Seien es die Verwaltungen, die Schulen oder die Infratrukturen.

Sogar von weissen Entwicklungshelfern gebaute Brunnen waren nach dem Abzug der Weissen innerhalb weniger Monate versandet und die Ersatzteile auf dem Schwarzmarkt verkloppt.

Die sind ja zu blöd, selbst aus riesigen Gewinnen aus dem Ölgeschäft etwas Vernünftiges zu machen - siehe Nigeria. Einst ein stinkreiches Land, heute pleite.

Man schaue nur auf Haiti nach dem Erdbeben. Nach drei Jahren immer noch ein riesiges Müllgebiet, in dem nichts funktioniert. Die Japaner sind nach einem Jahr nach Fukushima weitestgehend fertig mit dem Aufräumen und dem Wiederaufbau.

Sie können es einfach nicht, die Herrschaften Neger! Man sollte auch mal die Realität sehen, und nicht immer nur die Plakate von "Brot für die Welt" auswendig lernen!
Das mit Japan habe ich anders gehört.
Verseuchtes Wasser fließt noch immer ins Meer.

Herr Schmidt
25.12.2012, 17:47
geht doch nicht, oma und opa müssen bis 67 ar-bei-ten!!! kapiersch des ned?

grüßle s.

Na und, sie leben ja auch länger :ätsch:

oder willst du mit 60 in Rente gehen und über 80 Jahre alt werden :hzu:

Herr Schmidt
25.12.2012, 17:48
Wenn Menschen ein Problem damit haben, morgens um 3 an der Arbeit zu erscheinen damit wir frische Brötchen haben... Früher hätte es darüber keine Diskussion gegeben.

Früher gab es auch keine soziale Hängematte ... wo sich Faulbären ausruhen konnten ! SO SIEHT ES AUS

sibilla
25.12.2012, 17:49

es gab zeiten, da wurde das brot von der hausfrau selber gebacken, und jetzt?

ich kenne in der direkten verwandtschaft den bäcker, der jeden morgen parat steht und backt, wird sogar von seiner frau pünktlich zur arbeit gefahren, weil er keinen führerschein hat.

sowas soll es exactement auch noch geben in unserem ach so schönen staat. :cool:

grüßle s.

GLR
25.12.2012, 17:49
Früher gab es auch keine soziale Hängematte ... wo sich Faulbären ausruhen konnten ! SO SIEHT ES AUS

Aber bitte die Möglichkeit haben, bis 22 Uhr einkaufen zu können. Bis 22 Uhr arbeiten? Ja spinn ich denn?

Neu
25.12.2012, 17:50
Schäden, die erst durch massenhafte Vermehrung begründet wurden. Wir hatten es von Südafrika und die Zeit, die es wohl dauern wird, um von einem fremdregierten Land zu einem selbstregierten zu kommen, und um Strukturen aufzubauen, die eine positive Entwicklung erst ermöglicht. Das ist in Südafrika noch nicht abzusehen, meiner Meinung nach. Der Kolonialismus, die Ausbeutung hat hier ganze Arbeit geleistet. Bis es zu einer normalen Anzahl von Geburten kommt, wirds wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern.

GLR
es gab zeiten, da wurde das brot von der hausfrau selber gebacken, und jetzt?

ich kenne in der direkten verwandtschaft den bäcker, der jeden morgen parat steht und backt, wird sogar von seiner frau pünktlich zur arbeit gefahren, weil er keinen führerschein hat.

sowas soll es exactement auch noch geben in unserem ach so schönen staat. :cool:

grüßle s.

Von diesen Menschen gibt es immer weniger und genau DAS ist unser Problem. Immer größere Ansprüche, aber immer weniger Bereitschaft, dafür etwas zu tun.

Stadtknecht

Das sollte der Ersteigerer des Stammes aber wissen, daß noch recht schmackhafte Transportkosten auf ihn zukommen.

Und wenn der für die Genehmigung zuständige Behördenmitarbeiter Zweifel an der Vorschriftsmäßigkeit des Transports hat, werden diese berechtigt sein.

Herr Schmidt
Aber bitte die Möglichkeit haben, bis 22 Uhr einkaufen zu können. Bis 22 Uhr arbeiten? Ja spinn ich denn?

Herr Schmidt
25.12.2012, 17:52
Wir hatten es von Südafrika und die Zeit, die es wohl dauern wird, um von einem fremdregierten Land zu einem selbstregierten zu kommen, und um Strukturen aufzubauen, die eine positive Entwicklung erst ermöglicht. Das ist in Südafrika noch nicht abzusehen, meiner Meinung nach. Der Kolonialismus, die Ausbeutung hat hier ganze Arbeit geleistet. Bis es zu einer normalen Anzahl von Geburten kommt, wirds wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern.

Sorry .... ist das eine Computerübersetzung ... wenn ja, von welcher Sprache ? Nochmals sorry, aber verstehen kann den Text niemand !

GLR
25.12.2012, 17:53
Am Besten sind noch die Gestalten, die man nach 20 Uhr im Geschäft sieht. Ich möchte jetzt niemanden beleidigen oder so, aber die Kundschaft sieht eher so aus, als hätte sie den ganzen Tag Zeit zum Einkaufen.

zitronenclan
25.12.2012, 17:53
Was ist ein §5-Schein? Meinst Du Sozialwohnungen?

GLR
25.12.2012, 17:55

Da muss ich tabascos Erfahrung leider bestätigen. Alle Wohnungen die für mich gut bezahlbar wären, vor allem auch als Wohnung bezeichnet werden können, haben diesen netten Zusatz in der Anzeige.

zitronenclan
25.12.2012, 17:56
Ja, da liegt der "Hund begraben".

Xarrion
ansonsten wäre es nur noch teures brennholz, oder?

rausgschmissenes geld halt.

grüßle s.

Naja, es sind nur wenige Stämme für hochwertiges Furnier zu gebrauchen. Die müssen gleichmäßig gewachsen sein und eine relativ gleichmäßige Maserung aufweisen. Natürlich dürfen sie auch keine Astquirle haben.
Dementsprechend wertvoll sind solche Stämme dann auch.
Wenn es sich dann auch noch um irgendwelche Edelhölzer handelt, steigt der Wert natürlich nochmals.
Sieh Dir nur mal an, was gute Möbel mit Echtholzfurnier kosten.
Und dieser Stadtknecht verlangt allen Ernstes, daß die Stämme zersägt werden, nur um die StVO einzuhalten. :crazy:
Der hat von Wirtschaft keine Ahnung.

sibilla

natürlich, über hundert und das bei bester gesundheit :ätsch::D

grüßle s.

konfutse
25.12.2012, 17:57
Da muss ich tabascos Erfahrung leider bestätigen. Alle Wohnungen die für mich gut bezahlbar wären, vor allem auch als Wohnung bezeichnet werden können, haben diesen netten Zusatz in der Anzeige.
Du könntest auch andere Wohnungen bezahlen (ansonsten du Hartzler wärst), willst es aber nicht.

GLR
25.12.2012, 17:58
natürlich, über hundert und das bei bester gesundheit :ätsch::D

grüßle s.

Ich dachte immer der Staat will, das wir so lange arbeiten bis der nächste Nachwuchs da ist, dann bitte schnellst möglich sterben?

Chronos
25.12.2012, 17:58
Das mit Japan habe ich anders gehört.
Verseuchtes Wasser fließ noch immer ins Meer.

Das kann schon sein, denn die Problematik mit dem AKW ist noch unklar.

Ich meinte aber die Aufräumarbeiten in den vom Erdbeben und dem Tsunami verwüsteten Städten und Dörfern. So gut wie alle Trümmer sind weggeräumt und an vielen zuvor beschädigten Häusern sind die Renovierungsarbeiten entweder bereits abgeschlossen oder weitgehend kurz vor Fertigstellung.

In Haiti: Obwohl das Beben bereits vor drei Jahren passierte, sehen viele Stadtteile immer noch so aus wie kurz nach dem Beben. Noch immer liegen Berge von Schutt herum und an den Häusern ist auch kaum etwas renoviert worden, obwohl zwei Jahre mehr Zeit waren als in Japan.

GLR
25.12.2012, 17:59
Du könntest auch andere Wohnungen bezahlen (ansonsten du Hartzler wärst), willst es aber nicht.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die bezahlbaren und guten Wohnungen sind oft für Hartz 4 Menschen bestimmt. Ich bekomme keine 2 Zimmer Wohnung mit Heizung, max. 50 m² unter 450 Euro. Das ist eine Frechheit.

Entschuldigung, ich muss mich korrigieren. Es gibt solche Wohnungen, aber die sind bei uns im Russenviertel, wo man sich nach Einbruch der Dämmerung nicht mehr auf die Straße trauen kann. Nachts fährt da nicht mal die Polizei hoch.

zitronenclan
25.12.2012, 18:00
Typisch Beamter.

! Stadtknecht hat die Schexxe somit bestätigt. Ich hau mich hin ! :))

sibilla
25.12.2012, 18:01

das ist auch so eine wunderschöne faulheitserziehung.

tut mir leid, wenn ich schon wieder "früher" sagen muß, aber um 18 uhr war schluß mit lustig, da mußtest deinen arsch bewegen, danach gabs nix mehr.

heute haben die leute mehr zeit zum einkaufen und kommen trotzdem auf den letzten drücker. ist auch eine bodenlose unverschämtheit der arbeitenden/verkaufenden leute gegenüber.

verstehst, was ich meine? ich habe so nen kerl in der verwandtschaft.

meine sippschaft ist riesengroß :bäh:

tabasco
25.12.2012, 18:04
Ja.

http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11268748/

GLR
25.12.2012, 18:04
das ist auch so eine wunderschöne faulheitserziehung.

tut mir leid, wenn ich schon wieder "früher" sagen muß, aber um 18 uhr war schluß mit lustig, da mußtest deinen arsch bewegen, danach gabs nix mehr.

heute haben die leute mehr zeit zum einkaufen und kommen trotzdem auf den letzten drücker. ist auch eine bodenlose unverschämtheit der arbeitenden/verkaufenden leute gegenüber.

verstehst, was ich meine? ich habe so nen kerl in der verwandtschaft.

meine sippschaft ist riesengroß :bäh:

Genau das meine ich. Egoismus pur. Sollen die Anderen mal machen, wenn sie wollen. Ich nasch davon.

Neu
25.12.2012, 18:05
Sorry .... ist das eine Computerübersetzung ... wenn ja, von welcher Sprache ? Nochmals sorry, aber verstehen kann den Text niemand ! Hier wurde behauptet, dass es Ethnien gibt (auch Neger genannt, oder "Schwarze"), die deshalb nichts zu Stande bringen, weil sie eben "Neger" sind. Ich trete daher gerade den Beweis an, dass es die Umstände sind, unter denen sie leben müssen. Keine Schulbildung, keine gewachsene Strukturen im Land, weil andere das Land ausraubten, ausplünderten. In Anatolien, wo man flieht, weil es ein trostloses Leben ist, und den Weg nach Deutschland findet, sind ebenso keine langfristig gewachsene Strukturen wie gute Schulen, Internet etc. Die Leute sind eben ungebildet. Das hat viele Gründe, siehe die Geschichte Anatoliens. Sie selbst können nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind; und einfach zu behaupten, es läge an der Rasse, ist meiner Meinung nach falsch.

GLR
25.12.2012, 18:06
Hier wurde behauptet, dass es Ethnien gibt (auch Neger genannt, oder "Schwarze"), die deshalb nichts zu Stande bringen, weil sie eben "Neger" sind. Ich trete daher gerade den Beweis an, dass es die Umstände sind, unter denen sie leben müssen. Keine Schulbildung, keine gewachsene Strukturen im Land, weil andere das Land ausraubten, ausplünderten. In Anatolien, wo man flieht, weil es ein trostloses Leben ist, und den Weg nach Deutschland findet, sind ebenso keine langfristig gewachsene Strukturen wie gute Schulen, Internet etc. Die Leute sind eben ungebildet. Das hat viele Gründe, siehe die Geschichte Anatoliens. Sie selbst können nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind; und einfach zu behaupten, es läge an der Rasse, ist meiner Meinung nach falsch.

Also schicken wir Merkel und Co rüber. Wir sind den Dreck los und die drüben können was lernen ^^.

sibilla
25.12.2012, 18:07
Ich dachte immer der Staat will, das wir so lange arbeiten bis der nächste Nachwuchs da ist, dann bitte schnellst möglich sterben?

stimmt, nennt sich sozialverträgliches ableben.

meine mutter war so nett, und starb 3 monate nach erhalten ihrer mikrigen rente.

dafür hat mein vater es aber ordentlich ausgenutzt und ich nenne das gerechtigkeit, obwohl er die letzten 10 jahre nix nix schönes mehr hatte.

ich sage nur alzheimer, und diese krankheit ist grausam :hd:

wenn ich aber beide seiten gegeneinander aufrechne, entlockt mir das alles ein breites grinsen :D

du verstehst, was ich meine?

grüßle s.

zitronenclan
25.12.2012, 18:10
In Nigeria spielen auch andere Problem rein.
Z.B. gebildete Christen, ungebildete Moslems.
Die USA trägt Mitschuld an der Größten Hungersnot, die es jemals auf der Welt und in Nigeria gab. Man erinnere sich an Biafra!!!!!!!!!
Die gebildeten Christen wollten z.B Kohle sehen für ihr ÖL.
Der Ami hielten sich aber an die Moslems, isolierten die Christen.
Am Ende wurde der Stamm Biafra mit den Scheixx Moslems als Nigerianer zwangsvereint, und die Moslems haben in ihrem Gebiet die Scharia, was die Steinigung von Frauen mit einschließt.
Toll gemacht, liebe Amis, und vor allem sooo demokratisch, fortschrittlich und frei.!

Neu
25.12.2012, 18:11
In Haiti: Obwohl das Beben bereits vor drei Jahren passierte, sehen viele Stadtteile immer noch so aus wie kurz nach dem Beben. Noch immer liegen Berge von Schutt herum und an den Häusern ist auch kaum etwas renoviert worden, obwohl zwei Jahre mehr Zeit waren als in Japan. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Haitis Bei einer solchen Entwicklung wäre es ein Wunder, wenn da was ginge.

Don
25.12.2012, 18:12
Vorsätzlich seine eigene Berufsunfähigkeit zu verursachen und damit auch noch durchzukommen ist schwieriger als seine Arbeitslosigkeit verursachen.

Das ist erstens eine Detailfrage und zweitens bereits in der heutigen AA Versicherung durch Sperren belegt. Sozialistisch unbefriedigend zwar, aber eher ein no brainer.

Neu
25.12.2012, 18:16
In Nigeria spielen auch andere Problem rein. Ja, und immer, wenn da ausländische Mächte "mitgemischt" haben, verschlimmbesserte sichs immer. Die haben auch heute nur ihre eigenen Interessen, es geht um Öl und Rohstoffe, Macht, Agraranbau, Umsatz. Das war früher so und ist auch heute so.

zitronenclan
Und dann kam der Islam :haha:. Der Kreis schließt sich, würd ich mal sagen.

Kann sein! Aber das Lachen bleibt mir da eher im Halse stecken.

GLR
stimmt, nennt sich sozialverträgliches ableben.

meine mutter war so nett, und starb 3 monate nach erhalten ihrer mikrigen rente.

dafür hat mein vater es aber ordentlich ausgenutzt und ich nenne das gerechtigkeit, obwohl er die letzten 10 jahre nix nix schönes mehr hatte.

ich sage nur alzheimer, und diese krankheit ist grausam :hd:

wenn ich aber beide seiten gegeneinander aufrechne, entlockt mir das alles ein breites grinsen :D

du verstehst, was ich meine?

grüßle s.

Das tut mir leid mit deinem Vater, aber dein Grinsen kann ich gut verstehen.

GLR
Kann sein! Aber das Lachen bleibt mir da eher im Halse stecken.

Ich glaube, irgendwann muss man nur noch lachen, um diesen Gruselfilm überhaupt noch ertragen zu können.

GLR
25.12.2012, 18:18
Ja, und immer, wenn da ausländische Mächte "mitgemischt" haben, verschlimmbesserte sichs immer. Die haben auch heute nur ihre eigenen Interessen, es geht um Öl und Rohstoffe, Macht, Agraranbau, Umsatz. Das war früher so und ist auch heute so.

Und trotzdem ist es für das deutsche Volk in Ordnung, das wir uns von USA und Co herumkommandieren lassen müssen.

zitronenclan
25.12.2012, 18:19
Also stellen die Furnierhersteller Furniere von über 15m Länge her oder wie, oder was?
Geh einfach mal davon aus, das es einen Grund hat. OK?

zitronenclan
25.12.2012, 18:21

Na, dann guck doch nur mal dich an.
300km täglich sind keine Belastung, oder wie?

GLR
25.12.2012, 18:25
Na, dann guck doch nur mal dich an.
300km täglich sind keine Belastung, oder wie?

Keine so große Belastung, das ich es nicht machen würde. Und weißt du was noch das Beste ist? Ich habe dafür nichts verdient, sondern noch bezahlt :D.

zitronenclan
25.12.2012, 18:27
Hat es sehr wohl. Eine Heftige habe ich mitverfolgt.
Bruder meiner Freundin lernte Bäcker.
Er beschwerte sich allerdings nicht über die Arbeitszeit, sondern über den Lohn, bei seinem Vater. Der rückte aber keine Mark für ihn raus, als Sohn mal finanziell in der Bredouille war.

sibilla
25.12.2012, 18:27
Das tut mir leid mit deinem Vater, aber dein Grinsen kann ich gut verstehen.

glr, es war an der zeit und ich habe ihm die erlösung vergunnt.

trotzdem habe ich von herzen geweint und lernte diesbezüglich auch meine direkte sippschaft ganz neu kennen :irre:

es war grauenhaft, aber ich habe daraus wieder mal für mein leben gelernt.

grüßle s.

GLR
25.12.2012, 18:28
Hat es sehr wohl. Eine Heftige habe ich mitverfolgt.
Bruder meiner Freundin lernte Bäcker.
Er beschwerte sich allerdings nicht über die Arbeitszeit, sondern über den Lohn, bei seinem Vater. Der rückte aber keine Mark für ihn raus, als Sohn mal finanziell in der Bredouille war.

Da würde ich mir mal eher Gedanken bezüglich Familie machen.

zitronenclan

Spam!

zitronenclan
Spam!

GLR
25.12.2012, 18:29
glr, es war an der zeit und ich habe ihm die erlösung vergunnt.

trotzdem habe ich von herzen geweint und lernte diesbezüglich auch meine direkte sippschaft ganz neu kennen :irre:

es war grauenhaft, aber ich habe daraus wieder mal für mein leben gelernt.

grüßle s.

Diskussionen Sparmaßnahmen, damit möglichst viel geerbt werden kann und vor allem wer was erbt, gibt es in fast jeder Familie. Leider. Neigt sich ein Leben dem Ende, tauchen Familienmitglieder auf, die man zuvor über Jahrzehnte nicht zu Gesicht bekommen hat. Damit wären wir wieder beim Thema deutsche Gesellschaft.

sibilla
25.12.2012, 18:29
Keine so große Belastung, das ich es nicht machen würde. Und weißt du was noch das Beste ist? Ich habe dafür nichts verdient, sondern noch bezahlt :D.

wusss?

dann biste so blöd wie ich vor ein paar jahren.
ich habe meinen eigenen job finanziert.

das passiert mir nie wieder. frau lernt dazu.

grüßle s.

Apollyon
25.12.2012, 18:30
Menschen gehen von Natur aus den einfachen Weg, da ist die Nationalität egal.

GLR
25.12.2012, 18:30
Spam!

Kein Spam, sondern der Versuch diese Diskussion etwas aufzulockern. Ich muss zugeben, das es ihm gelungen ist. Also grinsen musste ich :D.

zitronenclan
25.12.2012, 18:31
Spam!

GLR
25.12.2012, 18:32
wusss?

grüßle s.

Nö, war für die Ausbildung. Ich habe es mir aber selbst so ausgesucht. Mir war eine GUTE Ausbildung wichtiger, als eine ENTSPANNTE Ausbildung. Jetzt muss ich nur noch 2 Jahre Honig verteilen und dann kommt meine Zeit :D

sibilla
25.12.2012, 18:33

wegga?

auf schwäbsch: freind kannsch dr raussuacha, sippschaft, dui hosch!

und das stimmt.

ich habe mir mittlerweile eine ganz nette familie rausgesucht und das paßt auf gegenseitigkeit. :))

s.

GLR
25.12.2012, 18:33
Menschen gehen von Natur aus den einfachen Weg, da ist die Nationalität egal.

Wenn dem so wäre, hätte es nie ein goldenes Zeitalter für Deutschland gegeben. Aber das ist der Unterschied zwischen Deutschland und z. B. Griechenland.

Apollyon
25.12.2012, 18:34
Wenn dem so wäre, hätte es nie ein goldenes Zeitalter für Deutschland gegeben. Aber das ist der Unterschied zwischen Deutschland und z. B. Griechenland.

"Goldenes Zeitalter" wann war das ?

GLR
25.12.2012, 18:34
wegga?

auf schwäbsch: freind kannsch dr raussuacha, sippschaft, dui hosch!

und das stimmt.

ich habe mir mittlerweile eine ganz nette familie rausgesucht und das paßt auf gegenseitigkeit. :))

s.

Na ja, aber da muss ich nicht grad bei der Familie im Betrieb arbeiten :D. Ich habe mal versucht bei meinem Vater zu arbeiten, und das ging wirklich in die Hose. Da habe ich mir ziemlich schnell etwas Neues gesucht.

zitronenclan
25.12.2012, 18:35
Das kann schon sein, denn die Problematik mit dem AKW ist noch unklar.

Ich meinte aber die Aufräumarbeiten in den vom Erdbeben und dem Tsunami verwüsteten Städten und Dörfern. So gut wie alle Trümmer sind weggeräumt und an vielen zuvor beschädigten Häusern sind die Renovierungsarbeiten entweder bereits abgeschlossen oder weitgehend kurz vor Fertigstellung.

In Haiti: Obwohl das Beben bereits vor drei Jahren passierte, sehen viele Stadtteile immer noch so aus wie kurz nach dem Beben. Noch immer liegen Berge von Schutt herum und an den Häusern ist auch kaum etwas renoviert worden, obwohl zwei Jahre mehr Zeit waren als in Japan.

Japan hat Geld, Haiti nicht.
Schon mal von "Erdkuchen" gehört? Nein, dann lies den Roman: Voodoo.

Rawdesign
25.12.2012, 18:36
Dann lassen wir Asien weg. -- Es wird schlimmer, wenn sich der Westen da weiter einmischt. Die Amis sind da, die Chinesen, der Westen. Das Tor zu Afrika ist jetzt Libyen, etwa 10.000 Amis sind durch dieses Tor nach Afrika "eingewandert" und bereiten die Ausbeutung der Bodenschätze in Afrika vor. Über Syrien wird die Pipeline gehen; dann nach Europa anbinden, und nach Indien. Afrika wird nicht in Ruhe gelassen; die Strukturen Ghaddafis wurden absichtlich zerstört, in dem Land herrscht jetzt Chaos. Es sollte sich nicht weiterentwickeln können, sonst wäre das Öl zu teuer geworden.

Nein,wir lassen Asien eben NICHT weg,weil du meiner Frage nun schon zum vierten Mal ausweichst - Warum schaffen es die Asiaten in ein paar Jahren,während du selbst den Negern dazu Jahrhunderte veranschlagst. Deine Erklärung hierfür bitte.

Apollyon

Japan hat einen gewaltigen Schuldenberg, es sollte heißen Japan hat viel Geld geliehen.

Herr Schmidt
Hier wurde behauptet, dass es Ethnien gibt (auch Neger genannt, oder "Schwarze"), die deshalb nichts zu Stande bringen, weil sie eben "Neger" sind. Ich trete daher gerade den Beweis an, dass es die Umstände sind, unter denen sie leben müssen.

Richtig .... es sind minderwertige Kulturen ...

Keine Schulbildung, keine gewachsene Strukturen im Land, weil andere das Land ausraubten, ausplünderten.

Falsch, weil ihre Kultur und ihr Religionwahn eine Weiterentwicklung verhindert hat.

In Anatolien, wo man flieht, weil es ein trostloses Leben ist, und den Weg nach Deutschland findet, sind ebenso keine langfristig gewachsene Strukturen wie gute Schulen, Internet etc. Die Leute sind eben ungebildet.

Ja, weil in diesen "Kulturen" Bildung als Gotteslästerung angesehen wird

Das hat viele Gründe, siehe die Geschichte Anatoliens. Sie selbst können nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind; und einfach zu behaupten, es läge an der Rasse, ist meiner Meinung nach falsch.

Und ... ?? Es geht NIEMALS um Rassen ... es geht immer um Kulturen ! Verstanden ?!

Aber ein Kurde wird immer ein Kurde bleiben, ein Musel immer ein Musel ... usw. usw. Und alte mittelalterliche, menschenverachtende Kulturen sind schlimmer als .................. ! Sind wir

sibilla
25.12.2012, 18:37
Diskussionen Sparmaßnahmen, damit möglichst viel geerbt werden kann und vor allem wer was erbt, gibt es in fast jeder Familie. Leider. Neigt sich ein Leben dem Ende, tauchen Familienmitglieder auf, die man zuvor über Jahrzehnte nicht zu Gesicht bekommen hat. Damit wären wir wieder beim Thema deutsche Gesellschaft.

um das ging es nicht, ich wurde direkt und massiv angegriffen mit sachen, die einfach nicht stimmen, aber egal, das führt zu weit. und es ist auch vorbei.

meine lektion habe ich gelernt und ich habe keine verwandtschaft mehr, ganz einfach. :basta:

feddisch, und ich kann das sehr gut, den rolladen runterlassen.

GLR
"Goldenes Zeitalter" wann war das ?

Deutsche Geschichte ist nicht so dein Ding, oder? Unser Problem ist, das wir uns zu lange ausgeruht haben und die Scheuklappen immer größer geworden sind.

Herr Schmidt
Spam!

:achtung:

Rawdesign
25.12.2012, 18:38

Quatsch. Erklrärung hierzu meine vorangegangenen Beiträge,denen du immer wieder durch Nichtbeantwortung meiner Fragen aufs neue ausweichst.

Apollyon
25.12.2012, 18:38
Deutsche Geschichte ist nicht so dein Ding, oder? Unser Problem ist, das wir uns zu lange ausgeruht haben und die Scheuklappen immer größer geworden sind.

Ich will eine Jahreszahl sehen.

zitronenclan
25.12.2012, 18:39
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die bezahlbaren und guten Wohnungen sind oft für Hartz 4 Menschen bestimmt. Ich bekomme keine 2 Zimmer Wohnung mit Heizung, max. 50 m² unter 450 Euro. Das ist eine Frechheit.

Entschuldigung, ich muss mich korrigieren. Es gibt solche Wohnungen, aber die sind bei uns im Russenviertel, wo man sich nach Einbruch der Dämmerung nicht mehr auf die Straße trauen kann. Nachts fährt da nicht mal die Polizei hoch.
Harzler können nichts dafür wenn sie in billigen Wohnungen sind. Sie müssen!
Das es davon zuwenig gibt, dafür kannst Du dich bei der CSU/CDU und FDP bedanken. Sozialer Wohnungsbau eingestellt! Weil es angeblich genug gibt?!

GLR
25.12.2012, 18:41
um das ging es nicht, ich wurde direkt und massiv angegriffen mit sachen, die einfach nicht stimmen, aber egal, das führt zu weit. und es ist auch vorbei.

meine lektion habe ich gelernt und ich habe keine verwandtschaft mehr, ganz einfach. :basta:

feddisch, und ich kann das sehr gut, den rolladen runterlassen.

Ok, diesen Schritt muss man manchmal gehen. Für die Blödheit mancher Menschen, muss man nicht seine Nerven opfern ^^.

sibilla
25.12.2012, 18:41
Nö, war für die Ausbildung. Ich habe es mir aber selbst so ausgesucht. Mir war eine GUTE Ausbildung wichtiger, als eine ENTSPANNTE Ausbildung. Jetzt muss ich nur noch 2 Jahre Honig verteilen und dann kommt meine Zeit :D

dann weißt du ja, wofür du bezahlst.

ich habe ein jahr lang mich selbst finanziert, meinen eigenen job. dumm, wie ich war und heute ernte ich, wenn ich bei der firma meinen lohn einfordere, nur hohngelächter.

und das in der eigenen direkten familie. einfach ein armutszeugnis, aber egal, ich stehe mittlerweile drüber.

GLR
25.12.2012, 18:43
Ich will eine Jahreszahl sehen.

Ab 1954

zitronenclan
25.12.2012, 18:43
Ja.

http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11268748/
Abgesehen davon, darf ein Harzler so eine Wohnung auch nur dann beziehen, wenn sie innerhalb der genehmigungsfähigen Preise liegt. Bei uns 265,00€ inkl. NBK (kalt), für 1 Person.

GLR
25.12.2012, 18:46
Abgesehen davon, darf ein Harzler so eine Wohnung auch nur dann beziehen, wenn sie innerhalb der genehmigungsfähigen Preise liegt. Bei uns 265,00€ inkl. NBK (kalt), für 1 Person.

Nach so einer Wohnung lecke ich mir hier die Finger, aber egal.

Volker
25.12.2012, 18:47
wusss?

grüßle s.

Dann seit Ihr ja zusammen schon zwei Doowe, und das in einem Forum, Donnerwetter !

GLR
25.12.2012, 18:48
Dann seit Ihr ja zusammen schon zwei Doowe, und das in einem Forum, Donnerwetter !

Der Häuptling hat wieder zu seinem Stamm gefunden :D

Apollyon
Ab 1954

Ist nicht als goldenes Zeitalter bekannt, man kann nachlesen das in den 50igern die Produktivität wieder auf Niveau des deutschen Reiches war. Und es ist klar das ein Land welches komplett zerstört war in der Zeit danach einen boom erlebt wenn man es durch Finanzspritzen aufpeppelt um nicht den gleichen dummen Fehler wie nach dem 1. Weltkrieg zumachen.

Damals gab es noch Hoffnungen darauf seinen Wohlstand zuvermehren, heute sind die Chancen gegen null wenn man aus der Arbeitslosigkeit heraus in einen Job kommt da großartig was zu erreichen.

konfutse
Auch nach deren Ausstattung und Lage?

Xarrion
25.12.2012, 18:49
Ist dir vielleicht mal die Idee gekommen, das Beamte auch nur Menschen sind? Das Beamte nicht in allen Bereichen Profis sein können? Es gibt immer wieder Fälle, die nur selten vorkommen und daher nicht sofort geläufig sind.
Du brauchst dir auch gar nicht einbilden, das jeder Beamte in genau seiner Abteilung eine Ausbildung gemacht hat. Wechselt er die Abteilung, muss er sich auch erst wieder einarbeiten.
Am Amt für Arbeit und Soziales werden unten keine Fachleute hingesetzt. Das sind Billigarbeiter, die für 6 - 12 Monate eingestellt werden und die Wut der Bürger abfangen sollen. Sie haben nichts zu melden und auch keine Ahnung. Das kommt halt dabei heraus, wenn man "irgend eine Person" einstellt, nur Idioten für die Drecksarbeit braucht.

Beamte, die für die Erteilung von Genehmigungen für Transporte mit Überbreite oder Überlänge zuständig sind, sollten die Materie eigentlich kennen.
Wenn ich mit einem solchen Transport unterwegs bin, kann ich dem kontrollierenden Polzeibeamten auch nicht dem Argument kommen, daß ich mich erst einarbeiten muß.
Ganz einfach!

zitronenclan
25.12.2012, 18:50
Meine Kinder sind alle jahrelang tägl. 120km gefahren. Das ging ja noch. Irgendwann sind sie dann alle umgezogen.

Drache
...
Was ist aus den Deutschen geworden, die früher als fleißig und zuverlässig bezeichnet wurden? Geht es uns Deutschen noch zu gut, um langsam mal den Hintern zu erheben?
Natürlich weiß ich, das nicht alle Arbeitslosen so sind, aber wenn Betriebe kurz vorm Ende stehen wegen fehlenden Arbeitskräften?

Das ist die Erziehung der nächsten Generation. Fleiss, Bescheidenheit und Pünktlichkeit sind ihnen als Tugenden doch aberzogen worden.
Was ich aber nicht verstehen kann:
Gerade die Eltern, welche den Kindern erzählen, dass sie sich ausleben und nonkonform sein sollen, ermöglichen ihren Blagen das doch erst dadurch,
dass sie durch die Tugenden Fleiss, Bescheidenheit und Pünktlichkeit zu angemessenem Wohlstand gekommen sind.

Am besten man vergibt Sozialleistungen unter 28 Jahre gar nicht mehr, ohne eine Gegenleistung in Form von Arbeit für die Allgemeinheit zu verlangen.
Einigen würde dann der Arsch auf Grundeis gehen.

Früher hiess es: Wenn du nicht lernst und fleissig bist, kommste zur Müllabfuhr oder zum Bund.
Heute muss es heissen: Wenn du nicht lernst, musste für die Stadt Müll aufsammeln und Hundescheisse vom Bürgersteig wegmachen oder du bekommst kein Geld.

Man muss die Leute da packen, wo es richtig weh tut: Beim lieben Geld! Anders geht es meiner Meinung nach gar nicht.
Ehrbar gegenüber der Gesellschaft und Stolz auf das Geleistet zu sein, sind ja allem Anschein nach mehr als out...

Chronos
Weshalb hat Japan Geld und Haiti nicht?

Japan besitzt keine nennenswerten Bodenschätze.

Also, woran liegt's?

GLR
25.12.2012, 18:51
Auch nach deren Ausstattung und Lage?

Schlimmer als unser Russenviertel kann es nicht sein. Und wenn ich mir hier unsere Sozialwohnungen anschaue, wird mir wirklich schlecht. Sowas finde ich nicht.

sibilla
25.12.2012, 18:51

hast du um erlaubnis gefragt, um dich eingrätschen zu können?

merke dir, wenn sich zwei kuchen unterhalten, hat der krümmel mindestens zwei stunden pause, gell?

und jetzt schwirr ab und rauch dir eine oder geh weihnachten streiten ... ääh feiern :cool::D

grüßle s.

Don
25.12.2012, 18:53

Das würde ich so nicht ausdrücken, wiewohl es auf einen ständig wachsenden Personenkreis zutrifft.
Was wir, damit meine ich ALLE westliche Staaten, getan haben war dem schuldenfinanzierten Konsum zuliebe unseren Volkswirtschaften das für Investitionen erforderliche Kapital zu entziehen. Damit meine ich wirklich ENTZIEHEN, denn es wurde effektiv verfressen und mit wertlosen Staatsschuldpapieren in Gläubigerhand der Eindruck wachsenen Reichtums vorgegaukelt.
Es wundert mich immer aufs Neue daß dies nach der augenfälligen EU Schmarotzerkrise immer noch der überwiegende Teil der Leute nichtmal ansatzweise kapiert.

Crasht dieses System stehen wir genau da wo wir 1948 mit der D.Mark standen, wobei damals die Kriegsschäden noch obendrauf kamen.
Man muß sich darüber im Klaren sein daß die Gesamtstaatsverschuldung die auf Null gesetzt würde heute beeutend höher ist als die letzte bekannte aus dem III Reich so um 1944 als noch halbwegs eine Finanzierungsübersicht bestand.
Und wenn wir keinen geordneten Ausstieg aus diesem Wahnsinn hinkriegen werden wir genau das erleben. Nicht auszudenken bei dieser Jammerlappengesellschaft.

konfutse
25.12.2012, 18:53
...
Man muss dem Kunden ja im Wissen um die Genehmigungsdauer nicht suggerieren, dass man das Dingens sofort liefern könne.

zitronenclan
25.12.2012, 18:54
Naja, die Meinung, "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott", herrschte und herrscht auch heute noch in mancher Familie.
Und soo üppig hatte es sein Vater auch nicht gerade.

tabasco

Also ich habe jetzt mal schnell bei http://www.immonet.de/ geschaut (was eigentlich eine schlechte Adresse ist für die Wohnungssuche, da dort nur die überteuerten Wohnungen landen) und sehe 7 Angebote unter 265,00€ (kalt heißt eigentlich doch exl. oder zzgl. NK und nicht inkl.?)

GLR
Das ist die Erziehung der nächsten Generation. Fleiss, Bescheidenheit und Pünktlichkeit sind ihnen als Tugenden doch aberzogen worden.
Was ich aber nicht verstehen kann:
Gerade die Eltern, welche den Kindern erzählen, dass sie sich ausleben und nonkonform sein sollen, ermöglichen ihren Blagen das doch erst dadurch,
dass sie durch die Tugenden Fleiss, Bescheidenheit und Pünktlichkeit zu angemessenem Wohlstand gekommen sind.

Am besten man vergibt Sozialleistungen unter 28 Jahre gar nicht mehr, ohne eine Gegenleistung in Form von Arbeit für die Allgemeinheit zu verlangen.
Einigen würde dann der Arsch auf Grundeis gehen.

Früher hiess es: Wenn du nicht lernst und fleissig bist, kommste zur Müllabfuhr oder zum Bund.
Heute muss es heissen: Wenn du nicht lernst, musste für die Stadt Müll aufsammeln und Hundescheisse vom Bürgersteig wegmachen oder du bekommst kein Geld.

Man muss die Leute da packen, wo es richtig weh tut: Beim lieben Geld! Anders geht es meiner Meinung nach gar nicht.
Ehrbar gegenüber der Gesellschaft und Stolz auf das Geleistet zu sein, sind ja allem Anschein nach mehr als out...

Einer der wenigen vernünftigen Beiträge hier.

zitronenclan
25.12.2012, 18:55
In dem Fall waren ich und meine Geschwister eine Ausnahme.
Wir waren so fertig, das uns egal war, was erben anbelangt.

tabasco
25.12.2012, 18:56
Schlimmer als unser Russenviertel kann es nicht sein. Und wenn ich mir hier unsere Sozialwohnungen anschaue, wird mir wirklich schlecht. Sowas finde ich nicht.

Es gibt keine "Russenviertel". Das sind alles Deutsche.

Xarrion
25.12.2012, 18:56
Das sollte der Ersteigerer des Stammes aber wissen, daß noch recht schmackhafte Transportkosten auf ihn zukommen.

Und wenn der für die Genehmigung zuständige Behördenmitarbeiter Zweifel an der Vorschriftsmäßigkeit des Transports hat, werden diese berechtigt sein.

Der Ersteigerer weiß durchaus, daß es kein normaler Transport ist, und noch die Kosten einer Ausnahmegenehmigung hinzukommen.
Das steht bereits im Angebot.

Wenn aber ein Behürdenfuzzi von der Materie keine Ahnung hat, und sich der Transport dadurch verzögert, kann der Kunde nichts dafür.
Auf diesen Kosten bleibt der Spedi sitzen.
Geht dann natürlich sofort zum RA, und die Behörde wird im Regelfall zur Erstattung des Schadens verpflichtet.
Geht aber selten bis zum Gericht, meistens gibt die Behörde im Wege des Vergleiches klein bei.
Davon wirst Du aber nichts wissen, da sich solche Dinge im Bereich Landrat etc. abspielen.

zitronenclan
25.12.2012, 18:57
Hoffentlich!

GLR
25.12.2012, 18:57
Beamte, die für die Erteilung von Genehmigungen für Transporte mit Überbreite oder Überlänge zuständig sind, sollten die Materie eigentlich kennen.
Wenn ich mit einem solchen Transport unterwegs bin, kann ich dem kontrollierenden Polzeibeamten auch nicht dem Argument kommen, daß ich mich erst einarbeiten muß.
Ganz einfach!

Dann hast du die Beispiele aus der Presse vor der Nase.

Volker
25.12.2012, 19:00
Ganz einfach!

Ich seh mir ab und an Kontrolle im Kabel Fernsehen an ! Grauenhaft, was für Fehler die Bullen alles finden um abzukassieren ! Jedenfalls weiß ich durch diese Sendung, warum niemand mehr Fernfahrer werden will, war früher mal alles ganz ganz anders ! Der Brüller kommt ja erst, wenn wieder tausende Bolizisten neu eingestellt werden und keine Beschäftigung für sie da ist !
Dann werden sicherlich Güterzüge auf offener Strecke angehalten und auf richtige und ordnungsgemäße Transportsicherungen abgeleuchtet ! Bitte nicht Lachen, kommt alles noch ...

GLR
25.12.2012, 19:00

Ah, entschuldigung. Stimmt ja.

zitronenclan
25.12.2012, 19:01
Falsch!
Unsere und Europas Problem, war die Produktionsauslagerungen in Billiglohnländer.
Mischproduktion wie vorher wäre OK.

Bulldog
25.12.2012, 19:01

Nicht alle.

Es gibt genug Russen, die keine deutsche Abstammung haben und in den frühen 90ern als sogenannte Spätaussiedler von Kohl in unser Land geholt wurden.

Deutsch ist für mich der, der von Deutschen abstammt.

Natürlich werden diese Russen nach ein paar Generationen rein deutsche Nachfahren hervorgebracht haben.

zitronenclan
25.12.2012, 19:02
:achtung:
Spam!

Verrari
... Was ich aber nicht verstehen kann:
dass sie durch die Tugenden Fleiss, Bescheidenheit und Pünktlichkeit zu angemessenem Wohlstand gekommen sind. ...

Sehe ich nicht ganz so.
Welche (wieviele) Eltern erziehen ihre Kinder denn heute noch selbst? Wieviel Zeit (Std. pro Tag) verwenden sie dazu?
Ist es nicht so, dass die Mehrheit der Kinder heute eh vor der Glotze erzogen werden, bzw. in staatlichen Einrichtungen, die ohnehin mehrheitlich von linken "Erziehern" und "Diplom-Pädagogen von Gewerkschafts Gnaden" bevölkert werden?
Ich meine ja!

zitronenclan
Quatsch. Erklrärung hierzu meine vorangegangenen Beiträge,denen du immer wieder durch Nichtbeantwortung meiner Fragen aufs neue ausweichst.
Gib Ruhe!

GLR
Ich seh mir ab und an Kontrolle im Kabel Fernsehen an ! Grauenhaft, was für Fehler die Bullen alles finden um abzukassieren ! Jedenfalls weiß ich durch diese Sendung, warum niemand mehr Fernfahrer werden will, war früher mal alles ganz ganz anders ! Der Brüller kommt ja erst, wenn wieder tausende Bolizisten neu eingestellt werden und keine Beschäftigung für sie da ist !
Dann werden sicherlich Güterzüge auf offener Strecke angehalten und auf richtige und ordnungsgemäße Transportsicherungen abgeleuchtet ! Bitte nicht Lachen, kommt alles noch ...

Das hast du nicht wirklich grad geschrieben, oder?

sibilla
25.12.2012, 19:03
Also ich habe jetzt mal schnell bei http://www.immonet.de/ geschaut (was eigentlich eine schlechte Adresse ist für die Wohnungssuche, da dort nur die überteuerten Wohnungen landen) und sehe 7 Angebote unter 265,00€ (kalt heißt eigentlich doch exl. oder zzgl. NK und nicht inkl.?)

kalt heißt kalt, sprich die nackte wohnungsmiete. darauf kommt strom, heizung, warm-/kaltwasser, hausmeisterdienst seit neuestem usw.

und was sich die herrschaften baugenossenschaft und freie mieter noch so alles einfallen lassen.

du kennst dich doch in stuttgart und umgebung gut aus, näch?

dann müßtest du auch die preise kennen.

aber egal, in ballungsgebieten und dem dazugehörigen einzugsland wird alles teurer.

kein mensch fragt danach, wie und womit der einfache arbeiter/angestellte das noch bezahlen soll, selbst wenn er mittlerweile 3 oder 4 jobs hinterherrennt.

GLR
25.12.2012, 19:03
Falsch!
Unsere und Europas Problem, war die Produktionsauslagerungen in Billiglohnländer.
Mischproduktion wie vorher wäre OK.

Das meine ich mit Scheuklappen. Wir haben nicht mitbekommen, was da vor sich geht und dachten es geht immer so weiter.

GLR
25.12.2012, 19:04
Nicht alle.

Es gibt genug Russen, die keine deutsche Abstammung haben und in den frühen 90ern als sogenannte Spätaussiedler von Kohl in unser Land geholt wurden.

Natürlich werden diese Russen nach ein paar Generationen rein deutsche Nachfahren hervorgebracht haben.

Ich habe es für einen ironisch gemeinten Beitrag gehalten. Oder habe ich es falsch verstanden?

zitronenclan
25.12.2012, 19:05
Nicht nur Du.
Weißt Du was ich noch festgestellt habe?
Viele der oberen Mittelschichtler hocken in billigen Wohnungen.

GLR
25.12.2012, 19:06
kalt heißt kalt, sprich die nackte wohnungsmiete. darauf kommt strom, heizung, warm-/kaltwasser, hausmeisterdienst seit neuestem usw.

und was sich die herrschaften baugenossenschaft und freie mieter noch so alles einfallen lassen.

du kennst dich doch in stuttgart und umgebung gut aus, näch?

dann müßtest du auch die preise kennen.

aber egal, in ballungsgebieten und dem dazugehörigen einzugsland wird alles teurer.

kein mensch fragt danach, wie und womit der einfache arbeiter/angestellte das noch bezahlen soll, selbst wenn er mittlerweile 3 oder 4 jobs hinterherrennt.

Für Paare oder Familien ist es vielleicht noch leichter, aber z. B. ich als einzelne Person muss alles alleine tragen. Ob das Internet von 1 oder 2 Personen benutzt wird ist egal, genauso ob die Heizung oder Kühlschrank für 1 oder 2 laufen. So gesehen muss ich fast doppelt soviel überall bezahlen.

zitronenclan
25.12.2012, 19:06
Der Häuptling hat wieder zu seinem Stamm gefunden :D
Dito!

Volker
25.12.2012, 19:07
hast du um erlaubnis gefragt, um dich eingrätschen zu können?

merke dir, wenn sich zwei kuchen unterhalten, hat der krümmel mindestens zwei stunden pause, gell?

und jetzt schwirr ab und rauch dir eine oder geh weihnachten streiten ... ääh feiern :cool::D

grüßle s.

Danke, wenn Du es so willst, tu ichs natürlich auch !
Du, immer wieder muß ich bei Deinen Beiträgen erkennen, warum Du noch keinen Grünen hast, hast de einfach nicht verdient ! Nun geh und zank mit jemanden anderes, okay ?

Xarrion
25.12.2012, 19:08
Man muss dem Kunden ja im Wissen um die Genehmigungsdauer nicht suggerieren, dass man das Dingens sofort liefern könne.

Da wird gar nichts suggeriert.
Der Kunde bekommt im Angebot den Preis für den Transport und die zusätzlich anfallenden Kosten für die Transportgenehmigung genannt.
Die Vorschriften für die Genehmigung derartiger Transporte sind eindeutig. Leider wissen das viele "hochqualifizierte" Beamte offensichtlich nicht.
Wie ich bereits schrieb, wissen diese Typen häufig noch nicht einmal, bei welchen Transporten ein BF3-Fahrzeug erforderlich ist.

Skorpion968
25.12.2012, 19:09
Natürlich hätten sie das. Sie tun das seitLangem bereits bei Berufsunfähigkeisversicherungen.

Ausgerechnet mit diesen Versicherungen wird ja auch meisten Schindluder getrieben.

Herr Schmidt
25.12.2012, 19:09

Lt. Pass ja, :hd: aber kulturell NEIN :ätsch:

nur, Russen werden irgendwann die deutschte Kultur annehmen, :compr: Kurden und Araber NIE :hd:

Volker
25.12.2012, 19:11
Einer der wenigen vernünftigen Beiträge hier.

Außer meinen, stimmts ?

GLR
25.12.2012, 19:13
Außer meinen, stimmts ?

Du bist doch mein Schätzchen hier :anbaggern:

Volker
25.12.2012, 19:15

Versteh ich nicht, auch bei bestem Willen nicht ! Russe ist Russe und Deutscher ist Deutscher ! Fehlt mir vielleicht Deine Bildung um Dich zu begreifen ?

Drache
25.12.2012, 19:17
Sehe ich nicht ganz so.
Welche (wieviele) Eltern erziehen ihre Kinder denn heute noch selbst? Wieviel Zeit (Std. pro Tag) verwenden sie dazu?
Ist es nicht so, dass die Mehrheit der Kinder heute eh vor der Glotze erzogen werden, bzw. in staatlichen Einrichtungen, die ohnehin mehrheitlich von linken "Erziehern" und "Diplom-Pädagogen von Gewerkschafts Gnaden" bevölkert werden?
Ich meine ja!

Der mediale Einfluss kommt noch dazu, stimmt. Das hatte ich vergessen.
Die linken "Verzieher" und Pädagogen tragen dann auch noch ihr Übriges dazu bei.
Aber:
Ich meine, da die Eltern ihre Kinder ja produziert haben, tragen sie auch die Hauptverantwortung, für das,
was am Ende dabei herauskommt. Man kann nicht alles auf Erzieher, Lehrer und Glotze abwälzen.

Deswegen würde ich nicht nur soweit gehen, dass Sozialleistungen bis 28 Jahre an Bedingungen geknüpft werden müssen,
sondern die Eltern einen Teil der Kosten, gemessen am Verdienst aber mit einem Mindestbeitrag, tragen sollten.

Denn wenn das Kind mal auszieht und H4 bekommt, sollten sich die Eltern nicht einfach sagen können: Na und? Der Staat zahlt schon,
sondern im Feuer unterm Hintern machen, wenn er nichts tut, weil es ihnen dann an die monetären Einheiten geht.

GLR
25.12.2012, 19:18
Sehe ich nicht ganz so.
Ich meine ja!

Da muss man sich nur mal entsprechende Unis anschauen.
Aber was bleibt Eltern übrig, die jetzt nicht grad Beamte sind oder irgend eine höhere Position besetzen? Bei den heutigen Löhnen müssen oft Beide arbeiten gehen.
Dann denkt man, die Kinder wären in der Schule gut aufgehoben, stellt aber nach einer Weile fest, das die Absetzer einen merkwürdigen Dialekt entwickeln.

Volker
25.12.2012, 19:18
Du bist doch mein Schätzchen hier :anbaggern:

Danke, habs auch nicht anders erwartet, machs Gut, bin gleich weg ....

Volker
25.12.2012, 19:20
Das hast du nicht wirklich grad geschrieben, oder?

Doch, die angegebene Zeit stimmt ! Warum Deine Zweifel ?

GLR
25.12.2012, 19:23
Doch, die angegebene Zeit stimmt ! Warum Deine Zweifel ?

Es geht mir eher um die Quelle. Aber ich habe einen guten Rat für dich: Schmeiß den Fernseher raus. Da kommt eh nur Dreck.

tabasco
25.12.2012, 19:23
Nicht alle.

Es gibt genug Russen, die keine deutsche Abstammung haben und in den frühen 90ern als sogenannte Spätaussiedler von Kohl in unser Land geholt wurden.(...)

Spätaussiedler sind Deutsche - deswegen durften sie ja nach D. kommen. Gelle?

:cool:

GLR
25.12.2012, 19:25
Nicht nur Du.
Weißt Du was ich noch festgestellt habe?
Viele der oberen Mittelschichtler hocken in billigen Wohnungen.

Beinhaltet dieser Text eine Unterstellung?

Verrari
25.12.2012, 19:27
... Aber: Ich meine, da die Eltern ihre Kinder ja produziert haben, tragen sie auch die Hauptverantwortung, für das,
was am Ende dabei herauskommt. ...
Hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht!!!
Aber tun sie es denn auch? Können sie es aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt, bzw. wollen sie es?

Ich möchte jetzt nicht verallgemeinern, aber ist es vielen Paaren heute nicht viel wichtiger ein- oder zweimal pro Jahr in Urlaub fahren zu können und Partys zu besuchen anstatt sich um die Erziehung ihrer Kinder zu kümmern, was mit Sicherheit mit "Opfern" verbunden wäre?

GLR
25.12.2012, 19:27

Wer wegen falscher Versprechen Deutschland den Rücken zugedreht hat, ist kein Deutscher mehr. Vielleicht von der Genetik, aber das war es auch schon. Alles Andere ist selbst nach Generationen noch kein Deutscher.

Verrari
25.12.2012, 19:28
Da muss man sich nur mal entsprechende Unis anschauen.
Aber was bleibt Eltern übrig, die jetzt nicht grad Beamte sind oder irgend eine höhere Position besetzen? Bei den heutigen Löhnen müssen oft Beide arbeiten gehen.
Dann denkt man, die Kinder wären in der Schule gut aufgehoben, stellt aber nach einer Weile fest, das die Absetzer einen merkwürdigen Dialekt entwickeln.

Siehe Nr. 2450

Bulldog
25.12.2012, 19:28

Ja, das stimmt.

Aber nicht wenige haben über ihre Abstammung gelogen und betrogen.

Ich kenne selbst so einen angeblichen Spätaussiedler, der das sogar offen zugegeben hat.

GLR
25.12.2012, 19:29
Siehe Nr. 2450

Sehe ich doch genauso.

GLR
25.12.2012, 19:33
Ja, das stimmt.

Aber nicht wenige haben über ihre Abstammung gelogen und betrogen.

Ich kenne selbst so einen angeblichen Spätaussiedler, der das sogar offen zugegeben hat.

Das ist doch nichts Neues. Habe ich keinen Grund, erfinde ich einen.

sibilla
25.12.2012, 19:35
Danke, wenn Du es so willst, tu ichs natürlich auch !
Du, immer wieder muß ich bei Deinen Beiträgen erkennen, warum Du noch keinen Grünen hast, hast de einfach nicht verdient ! Nun geh und zank mit jemanden anderes, okay ?

was willste denn, ich habe meine grünen gut versteckt :D

und dir auch noch ein frohes fest.

Skorpion968
25.12.2012, 19:35
Sozialen Frieden gibt es auch anderswo zu niedrigeren Steuersätzen.

Wenn die Steuern niedrig sind, lohnt sich für Spitzenverdiener der Umzug auch dann, wenn man anschließend einen Wachmann mehr beschäftigen muss.

Unglaublicher Schwachsinn. Als wenn es da mit einem Wachmann mehr getan wäre.

zitronenclan
25.12.2012, 19:36

Ja, im Normalfall schon. Bei Hartzlern gilt aber inkl. NBK, nur Heizung extra!
Kann doch nicht sein, das dich das überfordert. Ernst gemeint.

Also, die Wohnung darf inkl. NBK (= Wasser, Kanal, Müllabfuhr, Hausmeistergebühren, Strassenreinigung, Kaminkehrer und sonstiges ect. p p) höchstens 265,00€ kosten.
Kalt habe ich deshalb erwähnt, weil die ARGE pro qm 1,00-1,30€ monatlich Heizung übernimmt.
Ist die Wohnung "zufällig" 1qm oder mehr größer, werden diese zusätzlichen qm aus den 265,00€ rausgerechnet und der Miets- und Heizungs-Zuschuß verringert sich unter 265,00€ für die Miete, und auch für die Heizung vermindert er sich, den zuvielen qm entsprechend.
Heißt, der Harzler bekommt für die "überschüßigen" qm weder Heizung noch Miete ersetzt, bzw. abgezogen. Macht pro überschüssigem qm ca. 6,60 weniger, pro Monat.
Will das Jobcenter besonders "nett" sein fordern sie die Hartzler auf, sich eine billigere Wohnung zu suchen. Kommt der genervte Harzler dieser Aufforderung nicht nach, (z.B. weil er alt ist, oder nichts billigeres findet, oder denkt das kann doch nicht sein, das ich wegen 1-5qm aus der Wohnung fliege), kann ihm das Jobcenter Miet und Heizungskosten komplett streichen.
So, gingen z.B. nicht nur in Wuppertal, viele Hartzler wegen 1qm zuviel "über die Wupper".

GLR
25.12.2012, 19:38
Kann doch nicht sein, das dich das überfordert. Ernst gemeint.

Also, die Wohnung darf inkl. NBK (= Wasser, Kanal, Müllabfuhr, Hausmeistergebühren, Strassenreinigung, Kaminkehrer und sonstiges ect. p p) höchstens 265,00€ kosten.
Kalt habe ich deshalb erwähnt, weil die ARGE pro qm 1,00-1,30€ monatlich Heizung übernimmt.
Ist die Wohnung "zufällig" 1qm oder mehr größer, werden diese zusätzlichen qm aus den 265,00€ rausgerechnet und der Miets- und Heizungs-Zuschuß verringert sich unter 265,00€ für die Miete und auch für die Heizung.
Heißt, der Harzler bekommt für die "überschüßigen" qm weder Heizung noch Miete ersetzt, bzw. abgezogen. Macht pro 2überschüssigem qm ca. 6,60 weniger.
Will das Jobcenter besonders "nett" sein fordern sie die Hartzler auf, sich eine billigere Wohnung zu suchen. Kommt der genervte Harzler dieser Aufforderung nicht nach, (z.B. weil er alt ist, oder nichts billigeres findet), kann ihm das Jobcenter Miet und Heizungskosten komplett streichen.
So, gingen z.B. in Wuppertal viele Hartzler "über die Wupper".

Dann schaut unseren "Gästen" mal mehr auf die Hände. Die bekommen es ja auch ziemlich gut hin.

konfutse
25.12.2012, 19:39
Wer wegen falscher Versprechen Deutschland den Rücken zugedreht hat, ist kein Deutscher mehr. Vielleicht von der Genetik, aber das war es auch schon. Alles Andere ist selbst nach Generationen noch kein Deutscher.
Wieso falsche Versprechen? Die deutschen Knechte und Tagelöhner haben Land bekommen und waren ihr eigener Herr.

GLR
25.12.2012, 19:41
Wieso falsche Versprechen? Die deutschen Knechte und Tagelöhner haben Land bekommen und waren ihr eigener Herr.

Wenn Deutsche für falsche Versprechen das Land verlassen, dann feststellen das es ihnen dort noch schlechter geht und nach Jahren als Flüchtling wieder zurück wollen?

zitronenclan
25.12.2012, 19:45
Und die Meisten heiraten (Russland-) Deutsche.
Neue Gettos.

sibilla
25.12.2012, 19:47
Für Paare oder Familien ist es vielleicht noch leichter, aber z. B. ich als einzelne Person muss alles alleine tragen. Ob das Internet von 1 oder 2 Personen benutzt wird ist egal, genauso ob die Heizung oder Kühlschrank für 1 oder 2 laufen. So gesehen muss ich fast doppelt soviel überall bezahlen.

ich auch. geht aber alles.

früher waren wir zu zweit in einem , jetzt haben wir zwei haushalte, es funzt trotzdem.

Bulldog
25.12.2012, 19:48
Das ist doch nichts Neues. Habe ich keinen Grund, erfinde ich einen.

Lug und Betrug sind keine Erfindung der Moderne, da hast du vollkommen Recht.

GLR
25.12.2012, 19:50
Neue Gettos.

Obwohl es eine relativ kleine Stadt ist, haben sich die Russen in einer Ecke gesammelt. Günstige Wohnungen, zentral gelegen. Da trauen sich weder Deutsche, noch Türken oder sonstwer hin.

zitronenclan
25.12.2012, 19:50
Nicht alle.

Oder auch nicht.
Habe Unterschiede festgestellt.
Die wirklich Deutschstämmigen sind fast alle OK.
Die mit Russen Vermischten saufen oft, was das Zeug hält.

GLR
25.12.2012, 19:51
Oder auch nicht.

Nur Ratten verlassen das sinkende Schiff und was man mit solchen im Idealfall macht, hatten wir ja schon einmal.

konfutse
25.12.2012, 19:52
Wenn Deutsche für falsche Versprechen das Land verlassen, dann feststellen das es ihnen dort noch schlechter geht und nach Jahren als Flüchtling wieder zurück wollen?
Nicht nach Jahren, sondern Jahrzehnten und Generationen. Die zurückgekommen sind, sind nicht ausgewandert.

Herr Schmidt
25.12.2012, 19:52
Neue Gettos.

Meine Friseurin :appl: ist Russin ihre Mann Deutscher .... sie spricht besser Deutsch als viele "echte" Deutsche ...

GLR
25.12.2012, 19:53
Nicht nach Jahren, sondern Jahrzehnten und Generationen. Die zurückgekommen sind, sind nicht ausgewandert.

Das interessiert mich herzlich wenig. Vor allem: wer nicht ausgewandert ist, kann auch nicht zurückkommen.

zitronenclan
25.12.2012, 19:53
Das meine ich mit Scheuklappen. Wir haben nicht mitbekommen, was da vor sich geht und dachten es geht immer so weiter.

Und darum, wehret denn Anfängen.
Leider, verschlafen.

zitronenclan
25.12.2012, 19:54
Stimmt!
Darum erhalten Hartzler Ehepaare auch nur je 90% des Satzes.

konfutse
25.12.2012, 19:54
Das interessiert mich herzlich wenig. Vor allem: wer nicht ausgewandert ist, kann auch nicht zurückkommen.
Scheint so, als obs dich nicht interessiert, was du für Mist erzählst.

GLR
25.12.2012, 19:55
Und darum, wehret denn Anfängen.
Leider, verschlafen.

Und die heutige Generation darf dafür bezahlen. Aber irgendwie bekommen viele nicht einmal das mit.

sibilla

es geht nicht um die seltsamen auswanderer in vox und konsorten, sondern um deutsche, die gezielt angeworben wurden.

zb. google mal nach den ulmer schachteln.

deren nachkommen werden/wurden jetzt zurückgeholt.

ach, jetzt habe ich keine lust mehr, bis morscha, gute nacht.

grüßle s.

Bulldog
Oder auch nicht.

Die Saufen nicht nur, was das Zeug hält, die haben auch eine ganze andere Mentalität als die Russlanddeutschen.

Die Russlanddeutschen haben auch über Generationen in Russland viel von ihrer deutschen Mentalität bewahrt.

Trotzdem glaube ich, dass sich zumindest die Nachfahren der in unser Land eingeschlichenen echten Russen die Deutsche Mentalität annehmen werden

GLR
25.12.2012, 19:56
Scheint so, als obs dich nicht interessiert, was du für Mist erzählst.

Weil ich es nicht für Mist halte, ganz einfach.

GLR
25.12.2012, 19:58
Die Saufen nicht nur, was das Zeug hält, die haben auch eine ganze andere Mentalität als die Russlanddeutschen.

Die Russlanddeutschen haben auch über Generationen in Russland viel von ihrer deutschen Mentalität bewart.

Trotzdem glaube ich, dass sich zumindest die Nachfahren der in unser Land eingeschlichenen echten Russen die Deutsche Mentalität annehmen werden

Gilt das auch für Türken? Wenn ich raus auf die Straße gehe und mir die hier geborene Generation anschaue, kann ich keinen Unterschied erkennen. Die werden eher extremer.

zitronenclan
25.12.2012, 19:59
Der mediale Einfluss kommt noch dazu, stimmt. Das hatte ich vergessen.
Die linken "Verzieher" und Pädagogen tragen dann auch noch ihr Übriges dazu bei.
Aber:
Ich meine, da die Eltern ihre Kinder ja produziert haben, tragen sie auch die Hauptverantwortung, für das,
was am Ende dabei herauskommt. Man kann nicht alles auf Erzieher, Lehrer und Glotze abwälzen.

Deswegen würde ich nicht nur soweit gehen, dass Sozialleistungen bis 28 Jahre an Bedingungen geknüpft werden müssen,
sondern die Eltern einen Teil der Kosten, gemessen am Verdienst aber mit einem Mindestbeitrag, tragen sollten.

Denn wenn das Kind mal auszieht und H4 bekommt, sollten sich die Eltern nicht einfach sagen können: Na und? Der Staat zahlt schon,
sondern im Feuer unterm Hintern machen, wenn er nichts tut, weil es ihnen dann an die monetären Einheiten geht.

Dreimal kurz gelacht.
Einem 20jährigem machst du kein Feuer mehr unter dem Hintern. Der macht höchstens seinen Eltern Feuer.

Bulldog
25.12.2012, 19:59
Gilt das auch für Türken? Wenn ich raus auf die Straße gehe und mir die hier geborene Generation anschaue, kann ich keinen Unterschied erkennen. Die werden eher extremer.

Das gilt ums Verrecken nicht für die Mohammedaner aller Rassen und Völker.

Die fühlen sich als Eroberer und nicht als integrationswillige Einwanderer.

zitronenclan
25.12.2012, 20:01
Beinhaltet dieser Text eine Unterstellung?

Keine absichtliche. War nur meine Erfahrung.

GLR
25.12.2012, 20:02
Dreimal kurz gelacht.
Einem 20jährigem machst du kein Feuer mehr unter dem Hintern. Der macht höchstens seinen Eltern Feuer.

Leider. Aber ich weiß nicht ob ihrs merkt oder nicht, aber so langsam bekomme ich eine Antwort :))

GLR
25.12.2012, 20:03
Keine absichtliche. War nur meine Erfahrung.

Deine Aussage könnte man so auslegen, das selbst besser gestellte Menschen bei der Wohnung sparen und den "Schwächeren" dadurch grad nochmal einen Arschtritt verpassen.

GLR
25.12.2012, 20:06
Das gilt ums Verrecken nicht für die Mohammedaner aller Rassen und Völker.

Die fühlen sich als Eroberer und nicht als integrationswillige Einwanderer.

Kann auch sein, das ich einfach in einer schlechten Gegend wohne. Wenn bei uns die Russen irgendwo auftauchen und Stress machen, kommt die Polizei erst, wenn die Russen wieder weg sind.

Ich selbst bin Zeuge einer Vw durch mehrere Russen an 2 deutschen Frauen geworden. Ich war mit einem Bekannten oben. Ins Auto gesetzt, Türen zu und Polizei angerufen. Aussage der Polizei: die 2 Frauen sollen am nächsten Tag vorbei kommen und Anzeige erstatten.
Oder wenn ich abends unterwegs bin... großen Bogen um die Russen machen, sonst gibts ganz schnell Ärger.
Noch Fragen, warum ich so über Russen denke?

Ich behaupte nicht, das Russen nur am Saufen sind, aber wenn Russen wirklich mal trinken, gehts ganz schnell zur Sache. Zumindest meine Erfahrung.

zitronenclan
25.12.2012, 20:06
Meine Friseurin :appl: ist Russin ihre Mann Deutscher .... sie spricht besser Deutsch als viele "echte" Deutsche ...
Ach was, dachte Du lebst in Kanada?!

Rawdesign
25.12.2012, 20:09
Gib Ruhe!

Halt du sich daraus - du bist ein 1 Satz Dauerkommentierer und hast mit unserem Disput nichts zu tun.
Allerdings steht es dir natürlich frei,inhaltlich auf meine Fragen einzugehen. Wenn du das kannst.

Ansonsten - Was ist nun @Neu - kommt da noch was?

Ihr könnt dann direkt im eröffneten entsprechenden Nobelpreis - Negerstrang auflaufen.

zitronenclan
25.12.2012, 20:14
Deine Aussage könnte man so auslegen, das selbst besser gestellte Menschen bei der Wohnung sparen und den "Schwächeren" dadurch grad nochmal einen Arschtritt verpassen.
Da liegst Du richtig.

GLR
25.12.2012, 20:16
Da liegst Du richtig.

Ich kenne niemanden, der sich mit Absicht eine günstige Sozialwohnung sucht um 2x mehr in den Urlaub fahren zu können.

Herr Schmidt
25.12.2012, 20:16
Ach was, dachte Du lebst in Kanada?!

180 Tage lebe ich in Deutschland ... leider läßt ein längeres Verweilen unsere "bescheuertes" Steuersystem das nicht zu. Und zu Weihnachten will ich meiner Tochter nicht auch noch auf den .... gehen.

Und ich lebe normalerweise sehr gerne in Deutschland, in Franken .... und unsere Gegend ist (noch) muselfrei

Drache
25.12.2012, 20:17
...

Ich möchte jetzt nicht verallgemeinern, aber ist es vielen Paaren heute nicht viel wichtiger ein- oder zweimal pro Jahr in Urlaub fahren zu können und Partys zu besuchen anstatt sich um die Erziehung ihrer Kinder zu kümmern, was mit Sicherheit mit "Opfern" verbunden wäre?

Klar, guck mal in manche Kinderzimmer. Da sieht der Beziehungs- und Liebesersatz dann so aus:
Fernseher, PC, Konsole, IPhone, Klamotten und ein hohes Taschengeld.

Allerdings sehe ich bei Bekannten und Verwandten, dass Erziehung und Zuneigung keine Frage des Geldes ist.
Es gibt H4 Empfänger, die Erziehen ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen und schämen sich für ihre Lage,
wogegen es auch wohlhabendere Leute gibt, die ihrem Kind, welches ein Gespräch beginnen will, mit den Worten
"Wieviel brauchst du denn?" über den Mund fahren, obwohl es nur erzählen wollte, was es in der Schule erlebt hat.

Wie extrem manche Kinder unter mangelnder Bindung leiden, habe ich bereits vor etwa 20 Jahren in einer Jugendeinrichtung erlebt,
als ich dort mein Praktikum fürs Fachabi machte.
Ein Junge, er stammte aus einer gutbürgerlichen Familie, war auffällig geworden, weil er klaute und sich prügelte.
Als er wieder mal mit der Polizei nach Hause gebracht wurde, hat ihn sein Vater windelweich geprügelt. Am nächsten Tag in der Einrichtung
fragte ein Betreuer ihn dann, ob er seinen Vater anzeigen wollte. Der Junge gab dann zum Erstaunen und Entsetzen aller von sich:
"Wenn er mich ab und zu mal verprügelt, weiss er wenigstens, dass es mich noch gibt. Meine Mutter sehe ich zweimal in der Woche, wenn
es Taschengeld und wenn sie mir den Zettel mit meinen Terminen gibt."
Es stellte sich dann heraus, dass dieser Junge gar nicht klauen musste. Er war 13 und verfügte über 200 DM Taschengeld im Monat!
Seine Klamotten konnte er kaufen, wie es ihm beliebte, seine Eltern hatten ein nicht gerade kleines Eigenheim und 2 neuere PKW der Oberklasse am laufen.
Noch dazu war er auch gut in der Schule.
Die Eltern mussten dann auf dem Jugendamt erscheinen und man erklärte ihnen die Sachlage. Ich war bei dem Gespräch mit dabei.
Beide waren sich keiner Schuld bewußt. Aber am Ende haben sie es dann doch eingesehen. Allem Anschein nach hatte sich da dann auch etwas geändert.
Er wurde nicht mehr auffällig und hat später dann Maschinenbau studiert.

Bulldog
25.12.2012, 20:20
Kann auch sein, das ich einfach in einer schlechten Gegend wohne. Wenn bei uns die Russen irgendwo auftauchen und Stress machen, kommt die Polizei erst, wenn die Russen wieder weg sind.

Ich selbst bin Zeuge einer Vw durch mehrere Russen an 2 deutschen Frauen geworden. Ich war mit einem Bekannten oben. Ins Auto gesetzt, Türen zu und Polizei angerufen. Aussage der Polizei: die 2 Frauen sollen am nächsten Tag vorbei kommen und Anzeige erstatten.
Oder wenn ich abends unterwegs bin... großen Bogen um die Russen machen, sonst gibts ganz schnell Ärger.
Noch Fragen, warum ich so über Russen denke?

Ich behaupte nicht, das Russen nur am Saufen sind, aber wenn Russen wirklich mal trinken, gehts ganz schnell zur Sache. Zumindest meine Erfahrung.

Ich habe ja nicht behauptet, dass dieses Russenpack etwas taugt.

Drache
25.12.2012, 20:21
Dreimal kurz gelacht.

Wie kommst du denn auf sowas?
Nicht alle die ein bisschen faul sind, benehmen sich gleich wie die größten Assis. Und bei manchem hat der Wink mit dem Zaunpfahl (der Entzug monitärer Einheiten)
schon gewirkt. Es geht ja nicht nur ums Geld. Man kann bei so einem Sprößling auch mal den Kontakt abbrechen und ihn auf die Schnauze fallen lassen, anstatt
ihn einfach weiter zu unterstützen. Irgendwann kommt der von ganz alleine, weil ihm etwas an seinen Eltern liegt. Und wenn nicht, dann hat er halt Pech gehabt!

zitronenclan
25.12.2012, 20:22
Halt du sich daraus - du bist ein 1 Satz Dauerkommentierer und hast mit unserem Disput nichts zu tun.
Allerdings steht es dir natürlich frei,inhaltlich auf meine Fragen einzugehen. Wenn du das kannst.

Ansonsten - Was ist nun @Neu - kommt da noch was?

Ihr könnt dann direkt im eröffneten entsprechenden Nobelpreis - Negerstrang auflaufen.

Beiträge kommentieren ist schließlich nicht verboten.

Die Frage ist nur, warum bohrst Du immer noch in das selbe Loch?
Sie hat dir doch schon einigemale geantwortet.
Mehr will oder kann sie halt nicht.

GLR
25.12.2012, 20:23
Ich habe ja nicht behauptet, dass dieses Russenpack etwas taugt.

Dann bin ich ja beruhigt :)

zitronenclan
25.12.2012, 20:23
Ich kenne niemanden, der sich mit Absicht eine günstige Sozialwohnung sucht um 2x mehr in den Urlaub fahren zu können.

Ich schon.
Egal ob Sozialwohnung oder Privatvermieter.

Bulldog
25.12.2012, 20:25
Dann bin ich ja beruhigt :)

Vergewaltigung von Weibern scheint bei den Russen auch sone Art Passion zu sein.

Man denke nur an die circa 2 Millionen von Russen vergewaltigten deutschen Frauen im Zweiten Weltkrieg.

GLR
25.12.2012, 20:26
Klar, guck mal in manche Kinderzimmer. Da sieht der Beziehungs- und Liebesersatz dann so aus:
Fernseher, PC, Konsole, IPhone, Klamotten und ein hohes Taschengeld.

Allerdings sehe ich bei Bekannten und Verwandten, dass Erziehung und Zuneigung keine Frage des Geldes ist.
Es gibt H4 Empfänger, die Erziehen ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen und schämen sich für ihre Lage,
wogegen es auch wohlhabendere Leute gibt, die ihrem Kind, welches ein Gespräch beginnen will, mit den Worten
"Wieviel brauchst du denn?" über den Mund fahren, obwohl es nur erzählen wollte, was es in der Schule erlebt hat.

Wie extrem manche Kinder unter mangelnder Bindung leiden, habe ich bereits vor etwa 20 Jahren in einer Jugendeinrichtung erlebt,
als ich dort mein Praktikum fürs Fachabi machte.
Ein Junge, er stammte aus einer gutbürgerlichen Familie, war auffällig geworden, weil er klaute und sich prügelte.
Als er wieder mal mit der Polizei nach Hause gebracht wurde, hat ihn sein Vater windelweich geprügelt. Am nächsten Tag in der Einrichtung
fragte ein Betreuer ihn dann, ob er seinen Vater anzeigen wollte. Der Junge gab dann zum Erstaunen und Entsetzen aller von sich:
"Wenn er mich ab und zu mal verprügelt, weiss er wenigstens, dass es mich noch gibt. Meine Mutter sehe ich zweimal in der Woche, wenn
es Taschengeld und wenn sie mir den Zettel mit meinen Terminen gibt."
Es stellte sich dann heraus, dass dieser Junge gar nicht klauen musste. Er war 13 und verfügte über 200 DM Taschengeld im Monat!
Seine Klamotten konnte er kaufen, wie es ihm beliebte, seine Eltern hatten ein nicht gerade kleines Eigenheim und 2 neuere PKW der Oberklasse am laufen.
Noch dazu war er auch gut in der Schule.
Die Eltern mussten dann auf dem Jugendamt erscheinen und man erklärte ihnen die Sachlage. Ich war bei dem Gespräch mit dabei.
Beide waren sich keiner Schuld bewußt. Aber am Ende haben sie es dann doch eingesehen. Allem Anschein nach hatte sich da dann auch etwas geändert.
Er wurde nicht mehr auffällig und hat später dann Maschinenbau studiert.

Für solche Fälle gibt es inzwischen die sogenannten Familienaktivierer. Traurig, das es dafür schon einen eigenen Beruf gibt.

GLR
25.12.2012, 20:27
Vergewaltigung von Weibern scheint bei den Russen auch sone Art Passion zu sein.

Man denke nur an die circa 2 Millionen von Russen vergewaltigten deutschen Frauen im Zweiten Weltkrieg.

Frauen sind zum Putzen, Kochen und natürlich für die Kinder + Mann zuständig. Die Männchen fühlen sich ganz groß und zeigen es auch.

zitronenclan
25.12.2012, 20:30
Wie kommst du denn auf sowas?
Nicht alle die ein bisschen faul sind, benehmen sich gleich wie die größten Assis. Und bei manchem hat der Wink mit dem Zaunpfahl (der Entzug monitärer Einheiten)
schon gewirkt. Es geht ja nicht nur ums Geld. Man kann bei so einem Sprößling auch mal den Kontakt abbrechen und ihn auf die Schnauze fallen lassen, anstatt
ihn einfach weiter zu unterstützen. Irgendwann kommt der von ganz alleine, weil ihm etwas an seinen Eltern liegt. Und wenn nicht, dann hat er halt Pech gehabt!

Da kannst du recht haben. Ich meinte eher Die, die es sich im Hotel Mama bequem machen bis sie mindestens 25 Jahre alt sind. Eher dürfen Eltern (laut Gesetz), sie nicht mehr vor die Tür setzen.

Verrari
25.12.2012, 20:31
... Man denke nur an die circa 2 Millionen von Russen vergewaltigten deutschen Frauen im Zweiten Weltkrieg.

Demnach dürften hier einige "erz-deutsche" Foristen (statistisch gesehen) mit ziemlicher Sicherheit russische Vorfahren haben. ;)