Vollständige Version anzeigen : Alle Ausländer endlich raus!
Alle kriminellen und arbeitslosen Ausländer , sowie Wirtschaftsasylanten und Illegale raus.
Ilegale und Wirtschaftsasylanten ohne Paß, in afrikanische Auffanglanger.
Das wäre ein richtiger Weg.
So sehe ich das auch. Dann wäre der Unrat weg. Ich bin fest davon überzeugt, dass die übriggebliebenen Steuerzahlenden, Gesetze einhaltenden, anständigen Ausländer um so besser integriert werden können, da sie auch nicht mehr vom Pack abgelenkt würden. Insgeheim werden diese Anständigen es uns auch danken, denn ihr Ruf wird sich dann wieder bessern wenn die Kriminalitätsrate und die Sozialschmarotzerrate tief oder gar tiefer als die Deutsche ausfällt.
Genau. Dieser Meinugn bin ich auch, ein fester Teil könnte heir bleiben, die Leute, die sich hier integriert haben und die Steuer zahlen, gegen die habe ich ja auch nichts. Nur komisch,d ass das die politiker nie sehen....
Jep!
Kann ich voll akzeptieren. Zumal ihr noch das Wallraff-Richartzmuseum habt.
Und da fällt mir wieder nur Provokation ein:
Frag mal einen Dönertürken, wie er über Wallraff und Richartz denkt?
Das ist irrelevant, denn:
Frag mal einen Durchschnittsdeutschen nur, ob er schon einmal von diesen Männern gehört hat.
Wie, glaubst du, wird die Antwort zu 99,9% ausfallen?
dummerweise gibbet dafür leider viel zu viele ausländerfeinde hier :rolleyes:
frag doch mal die "nationalen" user, ob sie gerne mit ausländern befreundet wären, damit die integration besser klappt.
Es bedarf hierzu zwei Seiten. Die eine Seite übersiehst du gefließentlich mit deinem linken Auge per Scheuklappenblick.
MfG
Rikimer
Sascha S
29.11.2005, 22:18
Darf ich mal fragen von welchem Deutschland wir hier sprechen? Welches Deutschland? Ihr meint doch nicht das von Türken und anderen Muslimischen Völkern besetzte Stück Fläche das vor Jahrzehnten einmal Deutschland war oder????
latinroad
29.11.2005, 22:21
Kriminelle Ausländer gehören ab einem bestimmten Straftaten abgeschoben.
Außerdem die meisten Asylanten , die nur Geld kosten!
WALDSCHRAT
29.11.2005, 22:37
Das ist irrelevant, denn:
Frag mal einen Durchschnittsdeutschen nur, ob er schon einmal von diesen Männern gehört hat.
Wie, glaubst du, wird die Antwort zu 99,9% ausfallen?
Nun, ich habe sogar den Wallraf falsch geschrieben und ein Türke verbessert es mir hier.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Es liegt an uns, dem Volk wieder den Glauben an die Kultur beizubringen. Wer sonst könnte es bewerkstelligen???
Gruß
Henning
Sascha S
29.11.2005, 22:50
Ich weiss garnicht worüber Ihr diskutiert! Meint Ihr wirklich das es damit getan währe alle Ausländer aus Deutschland hinaus zu schmeissen? Nur ein wirklich dummer Mensch kann einer solchen Idiologie Glauben schenken. Die Probleme in unserem Vaterlande sind viel Tiefgründiger als es die Ausländer sind. Richtig ist es wohl, das es devenitif zu viele Ausländer in Deutschland gibt. Doch nicht die sind das Problem. Das Problem sitzt viel weiter oben. Nämlich in unserer Politischen Spitze und der EU. Und natürlich unseren klassischen Feind den Amerikanern. Doch bevor man sich Gedanken über die Ausländer und andere macht, sollte man viel lieber überlegen was jeder einzelne von uns daran ändern kann. Alleine sind wir nichts. Doch das Volk ist alles. Ohne ein Unterstützendes Volk ist eine Politik wie die der letzten Jahrzehnte garnicht möglich. Doch da sich der Deutsche von heute auch weiterhin verblenden lässt und immer noch die Schuld anderer auf sich nimmt, wird sich auch dahin gehend nichts ändern.
Stahlschmied
30.11.2005, 01:10
Nun, ich habe sogar den Wallraf falsch geschrieben und ein Türke verbessert es mir hier.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Es liegt an uns, dem Volk wieder den Glauben an die Kultur beizubringen. Wer sonst könnte es bewerkstelligen???
Gruß
HenningNiemand. Jedoch ist Organsiation beizubringen
Alleine sind wir nichts. Doch das Volk ist alles.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Fabrik, die Neonazis produziert? Wo kommen die bloß alle her? Diese rechten Floskelstammler werden allmählich lästig.
Gelehrter:
Da ist keine Fabrik.
Die waren immer da, von beiden Seiten, der rechten national- und der linken marxistisch- sozialistischen Seite.
Die zunehmende Praesenz die Du siehst, ist ganz einfach zu erklaeren.:
Die Sozialisten von beiden Seiten haben Rueckenwind, die Verfechter der freien Marktwirtschaft haben extremen, und vermutlich toedlichen Gegenwind in Deutschland.
Rocky
Ich bin kräftig dabei. Hab ja in Dir auch einen hervorragenden Lehrmeister
Das geht nicht. Ich hab einen Job, in dem ich mehr als 8,- E die Stunde verdiene. Verdiene, um Deutschland und seine Volksgemeinschaft am Leben zu erhalten. ICH ARBEITE FÜR DEUTSCHLAND!!!
Deswegen bin ich sehr auf Krizstof angewiesen. Und von Euch wills ja keiner machen!
Hi,
komme leider etwas spät , hab soeben 'nen Dönerladen gefunden der kein verdorbenes Fleisch an uns verscherbelt ..... treibst Du mal wieder Dein Unwesen hier im Forum :))
Ist doch klar, daß Du all die ausländischen Mitbürger welche du auflistest brauchst, schließlich gehörst Du zu den Menschen, welche sich unter dem "Mäntelchen der Ausländer-Nächstenliebe" Sklaven halten.
Man stelle sich vor ..... ThiloS mit dem Spaten in der Hand wühlend im Vorgärtchen seiner Mietwohnung ...... dann , nach 20 Minuten mit steifem Rücken , Lehmklumpen an den Schreiber-Griffeln an den Tasten seines Volks-Laptops ,
einfach undenkbar .......
dann, sich doch besser für 8 € 'n Ost-Sklaven zum Graben halten ....... so ist er halt , unser kleiner Schreiberling ThiloS :D
Nein nein, er macht nichts ohne listigen Hintergedanke ...... ;)
Was war da noch, ach ja ......
du verdienst mehr als 8 € zum Wohle des Deutschen Volkes , hast Du das für Dein Gekritzel überhaupt verdiiiiiient ?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Fabrik, die Neonazis produziert? Wo kommen die bloß alle her? Diese rechten Floskelstammler werden allmählich lästig.
Mannomann,
wars schon ma besser du Schautermann .....
zieh die Kapuz runter u. leg dich wieder rechts hinter de Fabrik, unter de Brücke ...... :rolleyes:
malnachdenken
30.11.2005, 06:39
Es bedarf hierzu zwei Seiten. Die eine Seite übersiehst du gefließentlich mit deinem linken Auge per Scheuklappenblick.
die da wäre? inwiefern habe ich auf meinem linken auge ein scheuklappenblick? müsste ich dafür nicht links sein?
Ka0sGiRL
30.11.2005, 08:26
Die Sozialisten von beiden Seiten haben Rueckenwind, die Verfechter der freien Marktwirtschaft haben extremen, und vermutlich toedlichen Gegenwind in Deutschland.
Rocky
Was daran wohl zum Teil auch daran liegt, dass das Zahl derer, die von staatlichen Transfers abhängig sind, immer größer wird. Ich glaube kaum, dass all diejenigen die Links und Linksextrem gewählt haben wirklich links eingestellt sind - es geht ihnen wohl hauptsächlich darum den durch die bedauernswerte erwerbstätige Minderheit finanzierten Lebensstandard zu erhalten, oder nach Möglichkeit zu heben. Das nennt sich übrigens "soziale Gerechtigkeit".
Je mehr Transfer-Empfänger um so stärker wird die Linke.
Sascha S
30.11.2005, 08:28
Also. Wenn es irgendwo eine Fabrik gibt die Spinner produziert, dann gehörst Du eindeutig zu deren Produktionen. Wer so nen Bullshit schreibt wie Du, dem müsste echt der Mund verboten werden. Was hat meine Aussage jetzt bitte mit Neonazis zu tun? Du weisst ja nicht einmal den Unterschied zwischen nen Neonazi und nem Punk zu erklären. Falls Du es noch nicht weisst, deine Neonazis ja, dat sind die bekloppten die den ganzen Tag auf der Strasse hängen und eine Scheisse nach der anderen brüllen ( zu den Du dich da wunderbar bei stellen könntest ). Denn mehr als dumme Flosken kommen gerade von Dir überhaupt nicht. Und wenn Du des lesens fähig wärst, hättest Du meine letzte Ausführung auch verstanden.
Aber dieses Niveau ist mir einfach zu wieder und deshalb kannste sagen was Du willst, Du bist und bleibst genau so ein kleiner Spinner wie alle anderen deines Faches auch.
Und noch etwas: Wenn Du mir eine Rechte Kloskel in meiner Ausführung zeigen könntest währe ich Dir sehr dankbar. Aber dafür müsste man lesen können und vor allem verstehen können was man liest.
malnachdenken
30.11.2005, 08:31
Also. Wenn es irgendwo eine Fabrik gibt die Spinner produziert, dann gehörst Du eindeutig zu deren Produktionen. Wer so nen Bullshit schreibt wie Du, dem müsste echt der Mund verboten werden. Was hat meine Aussage jetzt bitte mit Neonazis zu tun? Du weisst ja nicht einmal den Unterschied zwischen nen Neonazi und nem Punk zu erklären. Falls Du es noch nicht weisst, deine Neonazis ja, dat sind die bekloppten die den ganzen Tag auf der Strasse hängen und eine Scheisse nach der anderen brüllen ( zu den Du dich da wunderbar bei stellen könntest ). Denn mehr als dumme Flosken kommen gerade von Dir überhaupt nicht. Und wenn Du des lesens fähig wärst, hättest Du meine letzte Ausführung auch verstanden.
Aber dieses Niveau ist mir einfach zu wieder und deshalb kannste sagen was Du willst, Du bist und bleibst genau so ein kleiner Spinner wie alle anderen deines Faches auch.
Und noch etwas: Wenn Du mir eine Rechte Kloskel in meiner Ausführung zeigen könntest währe ich Dir sehr dankbar. Aber dafür müsste man lesen können und vor allem verstehen können was man liest.
schickes avatar, nationalist :)) :lol:
Sascha S
30.11.2005, 08:41
schickes avatar, nationalist :)) :lol:
Finde ich auch! :lach:
malnachdenken
30.11.2005, 08:42
Finde ich auch! :lach:
zwar eingestaubt und von vorgestern....
Sascha S
30.11.2005, 08:50
Ach wat solls . Wat anderes hatte ich nicht in 100 x 100 Pixeln
Besser?
Kaosgirl:
Ich weiss nicht genu, was Du als "linke" Richtung bezeichnest.
Sozialismus, wie gesegt von der linken oder der rechten Seite wird von Leuten gepflegt, die vom Staat unterhalten werden wollen. Das ist ihre wirtschaftliche Richtung. Wie jemand ideologisch eingestellt ist, ist weniger von Bedeutung.
In der freien Marktwirtschaft sorgen die Leute jeweils fuer sich selbst.
Nun, so wie ich das sehe, sind die Deutschen in der Mehrheit sozialistisch im obigen Sinne eingestellt, und sie gehen recht schnell weiter in die sozialistische Richtung, und eben weg von der freien Marktwirtschaft.
Diese "Soziale Gerechtigkeit" ist nichts anderes als ein Wort, um die sozialistische Richtung zu kaschieren. Ich kann am Sozialismus im wirtschaftlichen Sinne nichts "Gerechttes" finden, sondern eigentlich nur die Produktion von unzufriednenen, zunehmend in die Armut fallenden, zunehmend arbeitsscheuen Buergern. Nicht mein Fall.
Rocky
Gelehrter:
Da ist keine Fabrik.
Die waren immer da, von beiden Seiten, der rechten national- und der linken marxistisch- sozialistischen Seite.
Die zunehmende Praesenz die Du siehst, ist ganz einfach zu erklaeren.:
Ich kenne zwar die menschliche Geschichte gut genug, um nicht rettungslos naiv zu sein, aber dennoch gebe ich mich zumindest gelegentlich der Hoffnung hin, daß sich die Vernunft ab und zu durchzusetzen vermag.
~~~
Mannomann,
zieh die Kapuz runter u. leg dich wieder rechts hinter de Fabrik, unter de Brücke ...... :rolleyes:
Die Verfertigung von Beiträgen unter Alkoholeinfluß wird nicht empfohlen. Darunter leiden Schriftbild und Verständlichkeit.
~~~
<snip>
Wer völkischen Stuß von der Güte "Alleine sind wir nichts. Doch das Volk ist alles" absondert, muß sich gefallen lassen, ebendarauf hingewiesen zu werden.
Die Verfertigung von Beiträgen unter Alkoholeinfluß wird nicht empfohlen. Darunter leiden Schriftbild und Verständlichkeit.
Ach, das ist nur GmbH. Der ist noch frustriert, weil sie ihn im IOFF nun das ZWEITE MAL gekickt haben, weil sie seinen Zweitnick enttarnt haben.
Ich weiß jetzt auch seinen Erstnick. "Der Freie"...
Der Junge hat schon heftigen Gegenwind bekommen. Der lernts aber nicht mehr.
http://www.ioff.de/showthread.php?p=5764403#post5764403
Settembrini
01.12.2005, 15:47
http://www.ioff.de/showthread.php?p=5764403#post5764403
Ihr schreibt in einem Forum, das eine eigene Rubrik fuer "Big Brother" bereitstellt??? 8o
Ka0sGiRL
01.12.2005, 21:10
Kaosgirl:
Ich weiss nicht genu, was Du als "linke" Richtung bezeichnest.
Sozialismus, wie gesegt von der linken oder der rechten Seite wird von Leuten gepflegt, die vom Staat unterhalten werden wollen. Das ist ihre wirtschaftliche Richtung. Wie jemand ideologisch eingestellt ist, ist weniger von Bedeutung.
In der freien Marktwirtschaft sorgen die Leute jeweils fuer sich selbst.
Nun, so wie ich das sehe, sind die Deutschen in der Mehrheit sozialistisch im obigen Sinne eingestellt, und sie gehen recht schnell weiter in die sozialistische Richtung, und eben weg von der freien Marktwirtschaft.
Diese "Soziale Gerechtigkeit" ist nichts anderes als ein Wort, um die sozialistische Richtung zu kaschieren. Ich kann am Sozialismus im wirtschaftlichen Sinne nichts "Gerechttes" finden, sondern eigentlich nur die Produktion von unzufriednenen, zunehmend in die Armut fallenden, zunehmend arbeitsscheuen Buergern. Nicht mein Fall.
Rocky
Da stimme ich dir größtenteils zu - allerdings glaube ich sehr wohl, dass mit der wirtschaftlichen Richtung die ideologische Einstellung einhergeht. Sie ist quasi der Kitt und das Gewissen, derer die darauf pochen Leistungsträger zu Gunsten von Leistungsschwachen und Leistungsverweigerern auszunehmen wie Weihnachtsgänse. Denn mit der eingebetteten Ideologie kommt auch noch die Gewissheit, moralisch überlegen zu sein.
Roberto Blanko
01.12.2005, 21:24
...
Zitat von GmbH
Mannomann,
zieh die Kapuz runter u. leg dich wieder rechts hinter de Fabrik, unter de Brücke ......
Also ich muß zugeben, daß ich auch gelegentlich unter Alkoholeinfluß schreibe, aber so ein Unfug bringe ich nicht zustande. Ein anständiger Toitscher schreibt auch betrunken nahezu fehlerfrei!
Gruß
Roberto
[QUOTE=Der Gelehrte]Ich kenne zwar die menschliche Geschichte gut genug, um nicht rettungslos naiv zu sein, aber dennoch gebe ich mich zumindest gelegentlich der Hoffnung hin, daß sich die Vernunft ab und zu durchzusetzen vermag.
~~~
Versuchste Thilolilo nach zu eifern du klitzekleiner Schlagwort u. Sprücheklopfer .... :)) ?
LaOlivia
01.12.2005, 21:26
Muss ich den ganzen Thread lesen um meine Meinung Kund zu tun? :D
Versuchste Thilolilo nach zu eifern du klitzekleiner Schlagwort u. Sprücheklopfer .... ?
Nein. Man eifert höchstens mir nach. Ich verweise hier zur näheren Erklärung auf mein Registrierungsdatum.
Im übrigen wirkt sich auch Restalkohol schädlich auf das Artikulierungsvermögen aus. Ich empfehle dir daher einer längerfristige Abstinenz, verbunden mit einer grundlegenden Entgiftung. Und dann eine Abendschule.
LaOlivia
01.12.2005, 21:37
Jetzt hast du mir die ganze Motivation genommen. :(
Ich war drauf und dran mir 75 Seiten anzutun, nur um kurz zu sagen, daß nicht alle Ausländer raus sollen. :D
Was du hiermit getan hast. :top:
mggelheimer
01.12.2005, 21:53
Jetzt hast du mir die ganze Motivation genommen. :(
Ich war drauf und dran mir 75 Seiten anzutun, nur um kurz zu sagen, daß nicht alle Ausländer raus sollen. :D
Urlauber sind ja von "alle Ausländer" ausgeschlossen. In sofern sind wir einer Meinung.
Nein. Man eifert höchstens mir nach. Ich verweise hier zur näheren Erklärung auf mein Registrierungsdatum.
Im übrigen wirkt sich auch Restalkohol schädlich auf das Artikulierungsvermögen aus. Ich empfehle dir daher einer längerfristige Abstinenz, verbunden mit einer grundlegenden Entgiftung. Und dann eine Abendschule.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun .... es ändert nichts an Deinen Schlagworten u. am Sprücheklopfen.
Zieh die Kapuuutze runter u. halt Dich bitte etwas geschlossener :cool:
LaOlivia
01.12.2005, 23:29
[QUOTE=ThiloS]
Die Mühe wäre es nicht Wert, sich mit Deinem sich-unbeliebt-machen zu beschäftigen.
Zahlreiche Beiträge von langjährigen IOFF-Mitgliedern wie Matcha, Pikul, dreispitz ect. , welche sich mittlerweile nur noch gelegentlich u. wiederwillig mit Deinen überheblich-politischen Besserwissereien auseinandersetzen / beschäftigen, dürften als vernichtend zu bezeichnen sein .....
Das stimmt doch nicht, was du da schreibst. Die drei Gestalten von denen Du da schreibst, sind
1. Linke bis zu den roten Socken
2. nicht langjährige Mitglieder
3. immer bereit über ein Stöckchen zu springen, wenn ThiloS es hinhält
Bevor du dich wunderst wie ich in dieses Forum gelangt bin.
Ich bin ThiloS Link im MTT gefolgt zu eben dem gleichen Text, den er auch hier gepostet hat.
Verfolgst Du Beiträge des ThiloS in sämtl. Foren in welchen er auftritt, so wirst Du ganz schnell herausfinden wie Mitglieder, welche durch ihn zunächst bewußt provoziert werden, anschließend in übelster Art u. Weise (zunächst durch Moderatoren sanktioniert) vorschnell als Nazi beschimpft werden ....
Thilolilo lebt inzwischen in dem Wahn, die Weisheit der Entscheidung über die politische Beurteilung eines Diskutanten mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben ..... :cool:
Seine Anwesenheit in Foren besteht nicht im gelegentlichen, zwanglosen diskutieren als vielmehr im gezielten Stören und Frozzeln.
Eben dies hat man im IOFF (zumindest unter den Mitgliedern) zur Kenntnis genommen. Dementsprechend reagieren nun seine (vorherigen) "Gefolgsleute".
Schau Dir den Threat .....
-Der totgeschwiegene Held- (von einer gewissen Matcha) an.
Dieser Thread mußte vom Moderator geschlossen werden, er strich etliche Seiten auf welchen die wüssten Beschimpfung (provoziert durch ThiloS) zwischen eben diesen Mitgliedern u. seiner Person ihren Höhepunkt erreichte.
Da ich mir ein genaueres Bild von der Stör-Person ThiloS machen wollte, habe ich Seiten-Teile seiner "inpertinenten Vorstellung" vor Schließung durch den Moderator, mal kopiert.
Er ist zweifelos ein interessantes Persönchen, sollte sich einfach mal 'n bißchen zurücklehnen.
Nicht nur ich beobachte dies kleine "Scheißerleinchen" ( :)) ) mittlerweile ..... aber was soll's .....
Somit solltest Du nicht kritiklos u. blind auf sein Denunzianten-Wägelchen auf springen .....
Wieso sind übrigens die drei (ich bleibe dabei) langen Mitglieder für Dich "Gestalten" ?
Wieso müssen Diskutanten, ob Rechts oder Links "Gestalten" sein ?
Ich lehne es ab, mich mit Dir weiter zu unterhalten, wenn Du die von mir zitierten Leutchen aus dem IOFF als Gestalten titulierst ....
[QUOTE=ThiloS][ThiloS]um überhaupt noch ein Feld der Wahrnehmung zu erreichen, bleibt dir nichts anderes übrig als sich in die Höhle des Löwen (in die ansonsten für Dich doch so verhasste nationale Gesellschaft zu begeben).
Nur, auch hier wirste keinen anständigen national denkenden Menschen bekehren können
Das CPF stellt keine "nationale Gesellschaft" dar. Wahr ist, daß es sich seit jeher großer Beliebtheit bei Braunbatzen aller Schattierungen erfreut, da sie sich hier ihre verdienten Maulschellen abholen dürfen. Als Toitscher leidet man schließich gern für´s Ideal.
Zieh die Kapuuutze runter u. halt Dich bitte etwas geschlossener
Selbst für einen Braunbatzen minderer Geisteskraft ist es eine Leistung, in einem Wort zwei Rechtschreibfehler unterzubringen. Im übrigen bin ich gespannt, ob du jenseits von stümperhaft zusammengestotterter Polemik auch auch so etwas wie eine inhaltliche Einlassung zur Sache zustandebekommst.
...lebt inzwischen in dem Wahn, die Weisheit der Entscheidung über die politische Beurteilung eines Diskutanten mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben ...
Das von jemandem, der nicht einmal über eine intellektuelle Zuckerzange verfügt.
LaOlivia
02.12.2005, 08:05
Verfolgst Du Beiträge des ThiloS in sämtl. Foren in welchen er auftritt, so wirst Du ganz schnell herausfinden wie Mitglieder, welche durch ihn zunächst bewußt provoziert werden, anschließend in übelster Art u. Weise (zunächst durch Moderatoren sanktioniert) vorschnell als Nazi beschimpft werden ....
Thilolilo lebt inzwischen in dem Wahn, die Weisheit der Entscheidung über die politische Beurteilung eines Diskutanten mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben ..... :cool:
Seine Anwesenheit in Foren besteht nicht im gelegentlichen, zwanglosen diskutieren als vielmehr im gezielten Stören und Frozzeln.
Eben dies hat man im IOFF (zumindest unter den Mitgliedern) zur Kenntnis genommen. Dementsprechend reagieren nun seine (vorherigen) "Gefolgsleute".
Schau Dir den Threat .....
-Der totgeschwiegene Held- (von einer gewissen Matcha) an.
Dieser Thread mußte vom Moderator geschlossen werden, er strich etliche Seiten auf welchen die wüssten Beschimpfung (provoziert durch ThiloS) zwischen eben diesen Mitgliedern u. seiner Person ihren Höhepunkt erreichte.
Da ich mir ein genaueres Bild von der Stör-Person ThiloS machen wollte, habe ich Seiten-Teile seiner "inpertinenten Vorstellung" vor Schließung durch den Moderator, mal kopiert.
Er ist zweifelos ein interessantes Persönchen, sollte sich einfach mal 'n bißchen zurücklehnen.
Nicht nur ich beobachte dies kleine "Scheißerleinchen" ( :)) ) mittlerweile ..... aber was soll's .....
Somit solltest Du nicht kritiklos u. blind auf sein Denunzianten-Wägelchen auf springen .....
Wieso sind übrigens die drei (ich bleibe dabei) langen Mitglieder für Dich "Gestalten" ?
Wieso müssen Diskutanten, ob Rechts oder Links "Gestalten" sein ?
Ich lehne es ab, mich mit Dir weiter zu unterhalten, wenn Du die von mir zitierten Leutchen aus dem IOFF als Gestalten titulierst ....
Ich kenne ihn nur aus dem IOFF. Und dort ist er nunmal wirklich nicht so, wie du ihn beschreibst. Ich weiß nicht, was er in anderen Foren veranstaltet.
Ich will mich auch nicht weiter hier einmischen. Das scheint "euer Ding" hier zu sein. Weil ich halt auch in dem anderen Forum lese, habe ich mich mehr gewundert, warum du gerade die drei Nicks so positiv darstellst.
Gut. Ich nenne sie mal nicht Gestalten. Der Ausdruck kam daher, weil ich gerade diese Nicks so schlimm finde. Aber das gehört nicht hier hin.
Ich kenne ihn nur aus dem IOFF. Und dort ist er nunmal wirklich nicht so, wie du ihn beschreibst. Ich weiß nicht, was er in anderen Foren veranstaltet.
Ich will mich auch nicht weiter hier einmischen. Das scheint "euer Ding" hier zu sein. Weil ich halt auch in dem anderen Forum lese, habe ich mich mehr gewundert, warum du gerade die drei Nicks so positiv darstellst.
Gut. Ich nenne sie mal nicht Gestalten. Der Ausdruck kam daher, weil ich gerade diese Nicks so schlimm finde. Aber das gehört nicht hier hin.
Was ist IOFF.
LaOlivia
02.12.2005, 08:23
Was ist IOFF.
Ein Medienforum. Hat eigentlich nichts mit Politik zu tun.
Eher mit Big Brother. Ja ich bekenne mich schuldig. Ich schau das. :2faces:
John Donne
02.12.2005, 08:40
Der Eingangsbeitrag zeigt in interessanter Weise, daß Holzhammermethoden in Fragen der Integration oder Rückführung von Ausländern lächerlich sind.
Nachdem wir jahrzehntelang gar kein Zuwanderungsgesetz hatten, ist uns mit dem, welches seit Anfang des Jahres in Kraft ist zumindest auf dem Papier ein recht guter Wurf gelungen. (Wie die Praxis aussieht, kann ich hier aus der Ferne nicht wirklich beurteilen.) Dieser kann freilich eine jahrzehntelang fehlgeleitete Praxis, maßgeblich verursacht von politischem Versagen, nicht schlagartig kurieren.
Meiner Erfahrung korreliert die Einfachheit des Umgang mit und der Integration von Ausländern ganz erheblich mit dem Grad ihrer Bildung: Gebildete haben in der Regel bessere Umgangsformen, bessere Chancen, einen Arbeitsplatz zu finden, und sind meist weltoffener. Völlig absurderweise haben wir, anstatt wie jedes vernünftige Land zu versuchen, die besten Köpfe an Land zu ziehen, diese mit dem Argument, daß wir die armen anderen Staaten schließlich intellektuell nicht aushungern lassen dürfen, auf dem direkten Weg nach Hause geschickt. Heute haben wir ein gesellschaftliches, politisches und wirtschaftliches Klima, in dem dieser Personenkreis direkt in die USA geht.
Das von der politischen Linken propagierte Ideal, jeder können kommen oder nach Belieben bleiben ("Kein Mensch ist illegal") ist völlig absurd; das jahrzehntelang mantraartig wiederholte und an Realitäsverlust grenzende "Deutschland ist kein Einwanderungsland" war ebenfalls einer vernüftigen diesbezüglichen Politik in hohem Maße abträglich.
Ein Problem ist definitiv die Ghettoisierung von Ausländern, die Integration erschwert und die Ausbildung von Parallelgesellschaften begünstigt. In einigen Beiträgen in diesem Strang wurde die Meinung geäußert, Ausländer würde in Deutschland in Ghettos gesteckt, d.h. die faktisch vorhandene Ghettoisierung erfolge auf Anweisung. Dieser Ansicht bin ich nicht. Die Entstehung von Ghettos erfolgt stets dann, wenn irgendwo eine breite Schicht sozial Schwacher entsteht oder dorthin migriert: Wer kann, zieht weg - und wer will es ihnen verübeln? Die Lösung kann selbstredend nicht darin bestehen, den Ghettoisierten das soweit finanziell unter die Arme zu greifen, daß diese eben nicht mehr sozial schwach sind. Zum einen schafft dies völlig falsche Anreize, zum anderen kann sich unsere öffentliche Hand das schlicht nicht leisten.
Weiter kann die Lösung ganz sicherlich nicht darin bestehen, alle Ausländer - oder enger: alle Ghettoisierten, die Ausländer sind - auszuweisen. Mir wird stets ein Rätsel sein, welch geringen Wert die Vetreter dieser These offensichtlich dem gegebenen Wort - und nichts anderes steckt hinter einer Aufenthaltserlaubsnis oder einer verliehenen Staatsangehörigkeit - zumessen. Im Rückschluß wird allerdings klar: Umso wichtiger ist es, vorher sorgfältig auszuwählen, wem man eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder eine Staatsangehörigkeit verleiht!
Rechtstreue und die allgemeine Akzeptanz unseres Wertesystems sind wichtig - und vom Gesetzgeber auch prinzipiell als sehr wichtig erkannt worden. Das rechtliche Instumentarium, in erheblichem Maße straffällig gewordene Ausländer auszuweisen, ist durchaus vorhanden. M.E. hapert es allerdings oftmals an der Anwendung in der Praxis.
Das hier oftmals vorgebrachte Argument, daß es genügend deutsche Straftäter gebe, die dann auch ausgewiesen werden müßten, ist falsch und offenbart eklatante Mängel in der Kenntnis des Begriffs des Staatsbürgers. Selbstverständlich gibt es schon eine überaus große Zahl von Straftätern mit deutscher Staatsbürgerschaft. Als Staatsbürger können diese im Gegensatz zu Ausländern allerdings nicht ausgewiesen werden: Da sie Staatsbürger sind, haben wir die Pflicht, sie weiter unter uns zu dulden - und sei es in der JVA. Der Staat kann sich eben nicht einfach von seinen Bürgern trennen, seinen sie kriminell, unproduktiv oder anderweitig subjektiv "unerwünscht". Dies ist übrigens auch der Grund, warum es nicht möglich ist, einen Staat in jeder Hinsicht wie ein Unternehmen zu führen, das seine unproduktiven Mitarbeiter auf die Straße setzen kann. Gleichwohl gibt es selbstverständlich keinen Grund, sich neben den staatseigenen Kriminellen auch noch andere Kriminelle ans Bein zu binden.
Was ich persönlich sehr schade fand, war das Ersticken im Keim der Debatte um eine Leitkultur. Ich halte eine solche Debatte keineswegs für (aus Gründen der political corretness) bedenklich oder verwerflich, sondern geradezu für geboten. Und das gar nicht in erster Linie, um zu verdeutlichen, was das Wertekorsett sein soll, in welches eine Integration erfolgt - dies wäre eine äußerst günstiges Nebenprodukt -, sondern um uns selbst darüber klarzuwerden, was uns kulturell überhaupt ausmacht. Dies scheint mir leider immer mehr ins Nebulöse abzudriften. Nicht, daß ich selbst eine genaues Bild davon zu zeichnen imstand wäre, zumal dies ja auch in hohem Maße subjektiv gefärbt wäre. Ich fände es jedoch höchst interessant und persönlich gewinnbringend, mehr Klarheit darüber zu gewinnen, was von uns selbst als Leitkultur angesehen wird und halte eine diesbezüglichen Diskurs auch gesamtgesellschaftlich für sinnvoll.
Grüße
John
P.S.
@Gmbh
1. Es mag sein, daß ThiloS provokante Beiträge schreibt. Wenn Du das aber schon so durchschaust, warum fällst Du dann darauf herein?
2. Der Spruch mit der Kapuze ist langsam alt. Ich weise ungern auf Rechtschreibfehler anderer hin, da ich selbst keinesfalls selbst frei von Tipp- und sonstigen Fehlern bin. Nachdem Du Kapuze aber trotz deutlichen Winks mit dem Zaunpfahl seitens des Gelehrten wieder mit "tz" geschrieben hast, von mir folgender Tip: hör' auf die Ratschläge des Gelehrten. Er meint es nur gut mit Dir.
WALDSCHRAT
02.12.2005, 08:42
Ich habe hier als Mod ein paar Beiträge gelöscht, da Spam!
@ GmbH
Benutze in Zukunft die Zitierfunktion korrekt!
Gruß
Henning
Weiter kann die Lösung ganz sicherlich nicht darin bestehen, alle Ausländer - oder enger: alle Ghettoisierten, die Ausländer sind - auszuweisen. Mir wird stets ein Rätsel sein, welch geringen Wert die Vetreter dieser These offensichtlich dem gegebenen Wort - und nichts anderes steckt hinter einer Aufenthaltserlaubsnis oder einer verliehenen Staatsangehörigkeit - zumessen. Im Rückschluß wird allerdings klar: Umso wichtiger ist es, vorher sorgfältig auszuwählen, wem man eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder eine Staatsangehörigkeit verleiht!
Ein ganz wichtiger Hinweis, neben dem auf die allgemein grassierende Realitätsblindheit ("Deutschland kein Einwanderungsland"), die weiteste Teile der politischen Klasse prägte, so wie es heute noch bei den völkischen Kameraden der Fall ist.
Ich habe in thematisch ähnlich gelagerten Strängen bereits wiederholt auf das Beispiel der USA oder Australiens hingewiesen: Einerseits betrachten sich beide Länder als Einwanderungsgebiete, andererseits legen sie eine außerordentlich restriktive Auswahl potentieller Neubürger an den Tag. Dagegen ist nichts einzuwenden, im Gegenteil, ein Staat muß darauf bedacht sein, zu seinem Vorteil zu handeln.
Damit ähnliches auch hierzulande gelänge, wäre allerdings auch ein ehrlicher Blick auf die Situation bzw. die Gründe für ihren beklagenswerten Zustand wichtig. Die Schrödersche Greencard-Aktion ist nicht zuletzt am völlig unzureichenden rechtlichen Rahmen gescheitert, der den anzuwerbenden Migranten geboten wurde. Wenn ich mit wichtige Leute ins Land holen will, muß ich ihnen (und deren Familien) eine langfristige Perspektive bieten. Wer nach drei Jahren damit rechnen muß, das Land wieder verlassen zu müssen, wird gar nicht erst kommen.
Was ich persönlich sehr schade fand, war das Ersticken im Keim der Debatte um eine Leitkultur. Ich halte eine solche Debatte keineswegs für (aus Gründen der political corretness) bedenklich oder verwerflich, sondern geradezu für geboten. Und das gar nicht in erster Linie, um zu verdeutlichen, was das Wertekorsett sein soll, in welches eine Integration erfolgt - dies wäre eine äußerst günstiges Nebenprodukt -, sondern um uns selbst darüber klarzuwerden, was uns kulturell überhaupt ausmacht. Dies scheint mir leider immer mehr ins Nebulöse abzudriften.
Nicht nur das, sie gleitet in der Regel schnell ins Schrille ab, überladen mit gegenseitigen Verdächtigungen, Unterstellungen und Schuldzuweisungen. Es ist 60 Jahre nach Kriegsende anscheinend immer noch ein "heyss eysen", sich darüber auseinanderzusetzen, was das "deutsche" eigentlich ausmacht.
~~~
@Gmbh
(...) von mir folgender Tip: hör' auf die Ratschläge des Gelehrten. Er meint es nur gut mit Dir.
Da wäre ich mir nicht so sicher. :D
OK,
wie schon gesagt, seine Beiträge sind nicht nur ausgrenzend u. vorschnell, nein sie sind verletzend.
Zumindest für Mitglieder welchen, auch wenn sie einen gewissen nationalen touch haben, es um eine vernünftige Diskussion geht.
Seinem türkisch-jüdischen Gefolgschaftswahn hat seiner Meinung nach ein jeder zu folgen.
Wenn nicht so macht er sich erst gar nicht Gedanken darüber, wo extremes Rechts-Verständnis/Gut beginnt.
Natürlich fühlt er sich dazu aus erkoren dies zu beurteilen, nur Thilolilo.
Sonst "regnets" Unflätigkeiten.
Ich bleibe dabei, daß er im IOFF (wohlgemerkt unter etlichen Mitgliedern) mehr gern von hinten als von vorn gesehen wird.
Sein schon einmal geäußertes Argument, dazu ist ein Forum da ........ OK, dann führt es halt zum trashen u. trollen, wie es so gern im Neudeutschen heisst.
Habe keine Probleme damit .... wenn's gewünscht ist ..... aber dann gleiches Recht für alle .......
Dies Forum ist mir allerdings dazu zu schade das wir's ab jetzt nicht mehr POLITIKFOREN.DE , sondern TROLLFOREN.DE von ThiliS's Gnaden nennen müßten ......
letztlich ist es in allen Foren in welchen er auftaucht, sein Anliegen, Mitglieder zu denunzieren, such dir einfach mal seine illustrierten Seiten im IOFF raus :cool:
Und wie der selbsternannte, sich überschätzende Dumm-u.-in-Schlagworten-Laberer Gelehrte'r über dieses Forum denkt, hat er in seinem Beitrag #788 zu Genüge kund getan..... :cool:
In seiner Zeitung, so er überhaupt ein kleiner im Akkord-schreiben-müssender Zeitungspiepel ist, kann er sich ja nicht wie er es in diesem Forum darf, ausleben.
Dann schicken 'se ihn gleich wieder in die Wüste u. wie will er dann seine Krankenkasse u. das tägl. Überleben finanzieren ...... :D
Der Eingangsbeitrag zeigt in interessanter Weise, daß Holzhammermethoden in Fragen der Integration oder Rückführung von Ausländern lächerlich sind.
Nachdem wir jahrzehntelang gar kein Zuwanderungsgesetz hatten, ist uns mit dem, welches seit Anfang des Jahres in Kraft ist zumindest auf dem Papier ein recht guter Wurf gelungen. (Wie die Praxis aussieht, kann ich hier aus der Ferne nicht wirklich beurteilen.) Dieser kann freilich eine jahrzehntelang fehlgeleitete Praxis, maßgeblich verursacht von politischem Versagen, nicht schlagartig kurieren.
Meiner Erfahrung korreliert die Einfachheit des Umgang mit und der Integration von Ausländern ganz erheblich mit dem Grad ihrer Bildung: Gebildete haben in der Regel bessere Umgangsformen, bessere Chancen, einen Arbeitsplatz zu finden, und sind meist weltoffener. Völlig absurderweise haben wir, anstatt wie jedes vernünftige Land zu versuchen, die besten Köpfe an Land zu ziehen, diese mit dem Argument, daß wir die armen anderen Staaten schließlich intellektuell nicht aushungern lassen dürfen, auf dem direkten Weg nach Hause geschickt. Heute haben wir ein gesellschaftliches, politisches und wirtschaftliches Klima, in dem dieser Personenkreis direkt in die USA geht.
Das von der politischen Linken propagierte Ideal, jeder können kommen oder nach Belieben bleiben ("Kein Mensch ist illegal") ist völlig absurd; das jahrzehntelang mantraartig wiederholte und an Realitäsverlust grenzende "Deutschland ist kein Einwanderungsland" war ebenfalls einer vernüftigen diesbezüglichen Politik in hohem Maße abträglich.
Ein Problem ist definitiv die Ghettoisierung von Ausländern, die Integration erschwert und die Ausbildung von Parallelgesellschaften begünstigt. In einigen Beiträgen in diesem Strang wurde die Meinung geäußert, Ausländer würde in Deutschland in Ghettos gesteckt, d.h. die faktisch vorhandene Ghettoisierung erfolge auf Anweisung. Dieser Ansicht bin ich nicht. Die Entstehung von Ghettos erfolgt stets dann, wenn irgendwo eine breite Schicht sozial Schwacher entsteht oder dorthin migriert: Wer kann, zieht weg - und wer will es ihnen verübeln? Die Lösung kann selbstredend nicht darin bestehen, den Ghettoisierten das soweit finanziell unter die Arme zu greifen, daß diese eben nicht mehr sozial schwach sind. Zum einen schafft dies völlig falsche Anreize, zum anderen kann sich unsere öffentliche Hand das schlicht nicht leisten.
Rechtstreue und die allgemeine Akzeptanz unseres Wertesystems sind wichtig - und vom Gesetzgeber auch prinzipiell als sehr wichtig erkannt worden. Das rechtliche Instumentarium, in erheblichem Maße straffällig gewordene Ausländer auszuweisen, ist durchaus vorhanden. M.E. hapert es allerdings oftmals an der Anwendung in der Praxis.
Das hier oftmals vorgebrachte Argument, daß es genügend deutsche Straftäter gebe, die dann auch ausgewiesen werden müßten, ist falsch und offenbart eklatante Mängel in der Kenntnis des Begriffs des Staatsbürgers. Selbstverständlich gibt es schon eine überaus große Zahl von Straftätern mit deutscher Staatsbürgerschaft. Als Staatsbürger können diese im Gegensatz zu Ausländern allerdings nicht ausgewiesen werden: Da sie Staatsbürger sind, haben wir die Pflicht, sie weiter unter uns zu dulden - und sei es in der JVA. Der Staat kann sich eben nicht einfach von seinen Bürgern trennen, seinen sie kriminell, unproduktiv oder anderweitig subjektiv "unerwünscht". Dies ist übrigens auch der Grund, warum es nicht möglich ist, einen Staat in jeder Hinsicht wie ein Unternehmen zu führen, das seine unproduktiven Mitarbeiter auf die Straße setzen kann. Gleichwohl gibt es selbstverständlich keinen Grund, sich neben den staatseigenen Kriminellen auch noch andere Kriminelle ans Bein zu binden.
Was ich persönlich sehr schade fand, war das Ersticken im Keim der Debatte um eine Leitkultur. Ich halte eine solche Debatte keineswegs für (aus Gründen der political corretness) bedenklich oder verwerflich, sondern geradezu für geboten. Und das gar nicht in erster Linie, um zu verdeutlichen, was das Wertekorsett sein soll, in welches eine Integration erfolgt - dies wäre eine äußerst günstiges Nebenprodukt -, sondern um uns selbst darüber klarzuwerden, was uns kulturell überhaupt ausmacht. Dies scheint mir leider immer mehr ins Nebulöse abzudriften. Nicht, daß ich selbst eine genaues Bild davon zu zeichnen imstand wäre, zumal dies ja auch in hohem Maße subjektiv gefärbt wäre. Ich fände es jedoch höchst interessant und persönlich gewinnbringend, mehr Klarheit darüber zu gewinnen, was von uns selbst als Leitkultur angesehen wird und halte eine diesbezüglichen Diskurs auch gesamtgesellschaftlich für sinnvoll.
Grüße
John
P.S.
@Gmbh
1. Es mag sein, daß ThiloS provokante Beiträge schreibt. Wenn Du das aber schon so durchschaust, warum fällst Du dann darauf herein?
2. Der Spruch mit der Kapuze ist langsam alt. Ich weise ungern auf Rechtschreibfehler anderer hin, da ich selbst keinesfalls selbst frei von Tipp- und sonstigen Fehlern bin. Nachdem Du Kapuze aber trotz deutlichen Winks mit dem Zaunpfahl seitens des Gelehrten wieder mit "tz" geschrieben hast, von mir folgender Tip: hör' auf die Ratschläge des Gelehrten. Er meint es nur gut mit Dir.
Treffender u. objektiver kann man die Zustände in diesem unseren Land tatsächlich nicht mehr analysieren u. schildern :top:
Was fehlt .... wie ändern wir's ?
Falls es überhaupt noch zu ändern wäre, ich habe erhebliche Zweifel daran !
" Hat man nur Flöhe, so helfen uns die uns bekannten Behandlungs-Methoden " .....
" haben wir Aids, so kann man daran nur rumdoktern, eine Heilung ist nicht mehr möglich - Aids hast'e u. wirst'e nicht mehr los wohin auch, wer würde uns diese Krankheit jemals wieder abnehmen, in Westeuropa haben sich schon zuviele Länder damit infiziert " .
Letztlich hat sie sich in allen großen u. kleinen Städten Europas vortrefflich eingerichtet/eingenistet ....... :P
@ John Donne
Danke für diesen differenzierten Beitrag.
Ich finde es ebenfalls äußerst bedauerlich, daß wir in Deutschland offenbar nicht imstande sind, uns selbst zuzugestehen über Kultur, gesellschaftliche Wertvostellungen etc. zu verfügen.
Siehe z.B in diesem Forum: der Begriff Kultur bedingt bei nicht wenigen Personen den Pawlowschen Reflex sofortiger Verbalattacken: "dann definiere doch, was Du unter deutscher Kultur verstehst" usw..
Seltsamerweise tritt diese Reflex niemals ein, wenn der Kulturbegriff im Zusammenhang mit anderen Völkern oder Staaten gebraucht wird.
Eine rein quantitative Analyse müsste zum Ergebnis führen: Deutschland ist der einzige kulturlose Staat auf diesem Planeten.
Ein Problem scheint zu sein, daß in Deutschland der Kulturbegriff sanktionsfrei lediglich für Musik (sofern der Sparte "ernst" respektive "klassisch" zugehörig), Literatur (dito) und bildende Künste verwendet werden darf.
Solange wir nicht in der Lage sind, genauso locker wie wir es der französischen Kultur (Untergattung Lebensart) zuordnen wenn ein pariser Bürger mit einem Baguette unterm Arm rumläuft eine Currywurstbude deutsch zu finden, werden wir ein Problem haben.
Unverkneifbares Apercu:
(Irgendwann auch die Dönerbude, aber noch ist die türkisch. Abgesehen davon verabscheue ich Lebensmittel, bei deren Verzehr man sich unvermeidlicherweise grossflächig einsaut. Sobald ich das zumindest auf Papptellern serviert bekomme, bon, assimiliert, Widerstand ist zwecklos)
Kultur ist weitaus mehr und vielschichtiger als die dünne intellektuelle Oberhaut. Landestypische Kultur in allen ihren Facetten trägt z.B. dazu bei intuitiv zu wissen wieder in Deutschland zu sein wenn ich über die Grenze fahre oder in FFM aus dem Flieger steige, ohne daß mir jemand ein entsprechendes Schild vor die Nase hält.
Wir sollten vielleicht damit aufhören, einen schwer fassbaren Begriff bis in Punkt und Komma definieren und regulieren zu wollen.
Obwohl, das wäre schließlich ebenfalls wieder deutsch, oder??? ?(
In seiner Zeitung, so er überhaupt ein kleiner im Akkord-schreiben-müssender Zeitungspiepel ist, kann er sich ja nicht wie er es in diesem Forum darf, ausleben.
Dann schicken 'se ihn gleich wieder in die Wüste u. wie will er dann seine Krankenkasse u. das tägl. Überleben finanzieren
Na, neidisch, weil du deinen Unsinn nur in diversen Foren absondern kannst? :2faces:
John Donne
02.12.2005, 21:37
Ich finde es ebenfalls äußerst bedauerlich, daß wir in Deutschland offenbar nicht imstande sind, uns selbst zuzugestehen über Kultur, gesellschaftliche Wertvostellungen etc. zu verfügen.
Siehe z.B in diesem Forum: der Begriff Kultur bedingt bei nicht wenigen Personen den Pawlowschen Reflex sofortiger Verbalattacken: "dann definiere doch, was Du unter deutscher Kultur verstehst" usw..
Seltsamerweise tritt diese Reflex niemals ein, wenn der Kulturbegriff im Zusammenhang mit anderen Völkern oder Staaten gebraucht wird.
Eine rein quantitative Analyse müsste zum Ergebnis führen: Deutschland ist der einzige kulturlose Staat auf diesem Planeten.
Ein Problem scheint zu sein, daß in Deutschland der Kulturbegriff sanktionsfrei lediglich für Musik (sofern der Sparte "ernst" respektive "klassisch" zugehörig), Literatur (dito) und bildende Künste verwendet werden darf.
Solange wir nicht in der Lage sind, genauso locker wie wir es der französischen Kultur (Untergattung Lebensart) zuordnen wenn ein pariser Bürger mit einem Baguette unterm Arm rumläuft eine Currywurstbude deutsch zu finden, werden wir ein Problem haben.
Kultur ist weitaus mehr und vielschichtiger als die dünne intellektuelle Oberhaut. Landestypische Kultur in allen ihren Facetten trägt z.B. dazu bei intuitiv zu wissen wieder in Deutschland zu sein wenn ich über die Grenze fahre oder in FFM aus dem Flieger steige, ohne daß mir jemand ein entsprechendes Schild vor die Nase hält.
Wir sollten vielleicht damit aufhören, einen schwer fassbaren Begriff bis in Punkt und Komma definieren und regulieren zu wollen.
Obwohl, das wäre schließlich ebenfalls wieder deutsch, oder??? ?(
Das sehe ich in weiten Teilen ebenso.
Stränge in Foren, in denen man definieren sollte, was "typisch deutsch" ist, habe ich schon in mehreren Foren gesehen. Man kann darauf m.E. nur antworten, daß sich dies nicht scharf und präzise definieren läßt - im Vorbeigehen ohnehin nicht. Dasselbe gilt aber ebenso für beispielsweise " typisch französisch", "typisch italienisch" und "typisch englisch". Die Schwierigkeit einer präzisen Definition eines Begriffs bedeutet ja keineswegs, das dieser inhaltsleer wäre. Interessanterweise haben ja gerade oft die Menschen in anderen Ländern ein Vorstellung davon, was typisch deutsch ist. Und die ist nicht immer schmeichelhaft, aber auch bei weitem nicht immer negativ.
Selbstverständlich hat Kultur immer vielfältige Einflüsse. Sich über die eigene Gedanken zu machen bedeutet m.E. keineswegs automatisch ein Ablehnen und Wegstoßen aller anderen.
Grüße
John
John Donne
02.12.2005, 23:01
Was fehlt .... wie ändern wir's ?
Falls es überhaupt noch zu ändern wäre, ich habe erhebliche Zweifel daran !
Gute Frage. Resignation kann keine Lösung sein. Ansätze müssen hier auf allen Ebenen gemacht werden:
- Mit dem Zuwanderungsgesetz ist eine vernüftige Basis für aktuelle und noch kommende Einwanderer gelegt.
- Die bestehenden Gesetze zur Ausweisung und Abschiebung erheblich krimineller Ausländer sind in die Praxis umzusetzen (betrifft etliche Punkte weiter unten).
- Auf diverse Länder, die sich weigern, ihre hier ausreisepflichtigen Staatsbürger aufzunehmen, ist außenpolitsch Druck auszuüben, in vernüftigem Ton, aber bestimmt. Die Gewährung von Entwicklungshilfe ist von Kooperation in diesen Punkten abhängig zu machen.
- Personen, die ihren Paß weggeworfen haben oder falsche Angaben zu ihrer Nationalität machen, können nicht dadurch belohnt werden, daß sich ihr Aufenthalt in der EU dadurch verlängert. Dieser Zustand ist m.E. schlicht absurd. Da dies ein EU-weites Problem ist, müssen hier auch EU-weite Lösungsansätze gefunden werden.
- das Strafmaß für Menschenhandel (StGB) sowie Schleusertum (z.B. Asylverfahrensgesetz) ist massiv zu erhöhen. M.E. steht das gesetzlich bestimmte Strafmaß, insbesondere die Mindeststrafe für derlei Delikte, in keinem Verhältnis zur Schwere der Schuld und zur aufgebrachten kriminellen Energie der Täter. Zur Ermittlung und Verfolgung derartiger Straftatbestände ist eine gesamteuropäische Zusammenarbeit dringend erforderlich. Momentan werden m.E. die einzelnen Staaten von den Menschenhändlern und Schleusern viel zu häufig gegeneinander ausgespielt. Ebenso kann der Schutz der EU-Außengrenzen nicht allein den Staaten überlassen werden, die tatsächlich eine EU-Außengrenze haben. Diese sind u.U. nicht motiviert genug und - wahrscheinlicher - schlicht überfordert.
- Sprachkurse müssen kostenlos angeboten werden und gleichzeitig verpflichtend sein.
- Das deutsche Bildungssystem ist umfangreich zu verbessern. Es kann nicht sein, daß eine zweistellige Prozentzahl von Kindern mit Migrationshintergrund keinerlei Schulabschluß schafft. (Auch bei Deutschen ist deren Zahl höchst bedenklich. Da laufen Typen rum, das gibt's gar nicht - für mich war diesbezüglich die Eignungs- und Verwendungsprüfung ein echter Augenöffner).
Generell muß klar sein, daß Integration beiderseitige Anstrengung erfordert: Es müssen gleichzeitig zahlreiche Angebote sprachlicher und allgemeinkultureller Art vorhanden sein, Integration beinhaltet aber auch eine Bringschuld desjenigen, um dessen Integration es geht. Bestimmte Angebote sollten verpflichtend sein (wobei definitiv möglich sein sollte, entsprechende Kenntnisse ggf. schon bei der Einreise nachzuweisen und sich die Teilnahme hier zu sparen).
Durch einige der Absätz oben mag der Eindruck entstehen, bei Ausländern handele es sich prinzipiell um Kriminelle. Das ist selbstverständlich nicht der Fall. Die ganz überwiegenden Mehrzahl der in Deutschland lebenden Ausländer ist unauffällig, integriert und verhält sich gesetzeskonform. Und leidet m.E. unter dem schlechten Licht, was von der Minderheit der Kriminellen oder völlig Unintegrationswilligen auf sie geworfen wird.
Das genannte ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß, sondern lediglich das, was ich persönlich für vernünftig halte. Man kann darüber sehr lange diskutieren. Das sollte m.E. nur offen und dennoch differenziert geschehen.
Grüße
John
John Donne
02.12.2005, 23:20
Ich habe in thematisch ähnlich gelagerten Strängen bereits wiederholt auf das Beispiel der USA oder Australiens hingewiesen: Einerseits betrachten sich beide Länder als Einwanderungsgebiete, andererseits legen sie eine außerordentlich restriktive Auswahl potentieller Neubürger an den Tag. Dagegen ist nichts einzuwenden, im Gegenteil, ein Staat muß darauf bedacht sein, zu seinem Vorteil zu handeln.
Völlig richtig. Wenn ich mir überlege, was ich alles beibrigen mußte, um ein Visum für NZ zu bekommen:
- Nachweis über einen Studienplatz (um diesen zu bekommen: Nachweis über meine in Deutschland erworbenen Qualifikationen)
- Nachweis, daß die Studiengebühr bezahlt ist
- Das Ergebnis einer ärtzlichen Untersuchung, durchgeführt von einem von der neuseeländischen Botschaft akkreditierten Arzt (hat mich 185 € gekostet, die keine Art von Krankenkasse übernimmt (warum auch?))
- ein polizeiliches Führungszeugnis
- Nachweis meiner Bank, daß ich über ausreichende Mittel verfüge, meinen Lebensunterhalt hier zu bestreiten
- um mich immatrikulieren zu können (sonst verfällt das Visum!): Nachweis einer Kranken und Haftpflichtversicherung
- Die Uni ist verpflichtet zu kontrollieren, das ich anständig studiere: Sollte ich an nicht mindestens 75% aller meiner universitären Veranstaltungen teilnehmen oder nicht 75% der Leistungsnachweise erbringen, ist die Universität gesetzlich verpflichtet, dies der NZ Immigration zu melden.
Exakt so ist das m.E. richtig gemacht. Und ich fühle mich hier durchaus willkommen.
Damit ähnliches auch hierzulande gelänge, wäre allerdings auch ein ehrlicher Blick auf die Situation bzw. die Gründe für ihren beklagenswerten Zustand wichtig. Die Schrödersche Greencard-Aktion ist nicht zuletzt am völlig unzureichenden rechtlichen Rahmen gescheitert, der den anzuwerbenden Migranten geboten wurde. Wenn ich mit wichtige Leute ins Land holen will, muß ich ihnen (und deren Familien) eine langfristige Perspektive bieten. Wer nach drei Jahren damit rechnen muß, das Land wieder verlassen zu müssen, wird gar nicht erst kommen.
Das stimmt. Es muß denjenigen, die einwandern, eine langfristige Perspektive geboten werden. Einwanderung ist etwas völlig Normales. Ihr Umfang ihre Voraussetzungen müssen lediglich vernünftig bestimmt werden.
Nicht nur das, sie gleitet in der Regel schnell ins Schrille ab, überladen mit gegenseitigen Verdächtigungen, Unterstellungen und Schuldzuweisungen. Es ist 60 Jahre nach Kriegsende anscheinend immer noch ein "heyss eysen", sich darüber auseinanderzusetzen, was das "deutsche" eigentlich ausmacht.
Das ist traurig, aber leider wahr. Probleme haben aber die Eigenschaft, keineswegs zu verschwinden, wenn man einfach wartet, sondern werden dadurch meist größer. Hier ist Mut gefragt, auch und vor allem in der Politik. Ich habe leider den Eindruck, etliche Politiker fassen dieses heiße Eisen lieber nicht an, da es nach einigen ungeschickten oder bewußt böswillig interpretierten Worten die Karriere beenden könnte.
Grüße
John
Na, neidisch, weil du deinen Unsinn nur in diversen Foren absondern kannst? :2faces:
Wie u. worauf müßte ein gestandener, erfolgreicher Bürger dieses Landes neidisch sein .... wenn er sich in seiner Freizeit mal n' wenig mit einem beliebig austauschbaren Zeilenknecht unterhält ......
Knechte hätten in meinem kleinen aber feinen Unternehmen nicht die leiseste Chance ..... Knechte sind nicht belastbar u. schon gar nicht einsetzbar
u. damit lassen wir's gut sein.
:))
GmbH, sei mir nicht böse, aber Du bist so was von einer Doppelnull, da träumt der Führer von :D
Tja, u. was machen wir mit Dir ?
Zumindest in einem kannste Dich mit dem von Dir zitierten aber ansonsten verhaßten Führer einig wissen .......
in Eurer unendlichen Selbstüberschätzung.
Mit dem Unterschied, daß dieser Herr in die Geschichte einging (wie auch immer) ....... wogegen Thilolilo bestenfalls der türkisch-jüdische Mitternachts-Orden nachgeworfen wird.
Du bist auf ganzer Linie entzaubert, Du bringst nichts neues, nur bei jungem Gemüse kann'ste noch Eindruck schinden.
So, und nun laß auch Du es gut sein ..... :rolleyes:
u. damit lassen wir's gut sein.
Wieso, macht Mama sonst den Rechner aus?
in meinem kleinen aber feinen Unternehmen
Ach so, `ne Ich-AG. Nächsten Monat läuft die Förderung aus und du mußt sparen.
Wieso, macht Mama sonst den Rechner aus?
Ach so, `ne Ich-AG. Nächsten Monat läuft die Förderung aus und du mußt sparen.
a.
Spaaaaaren ist angesagt, erfolgreiche Mitbürger haben die Zeichen der Zeit schon lange erkannt , darum sind sie so erfolgreich ! ;)
b.
Hat Dich Thililio als bezahltes Sprachrohr für 8 € pro Tag angeheuert ? Bringen die Räuberpistolen-Berichte welche Du an die Zeitung(en) verkaufen mußt nicht genug "Pinunse" ?
Und, überleg Dir gut ob Du Dich vermehrst, nicht daß die armen Kinderchen am Hungerhaken hängen müssen
ist aber letztlich o.K. nur wenn man fleißig ist, wird man satt u. mußt uns Steuerzahlern nicht auch noch , wie Eure Döner-Freunde , frühzeitig auf der Tasche liegen :))
blub
Jaja, der Neid, der Neid.
Jaja, der Neid, der Neid.
Willst Deine Fehler also einsehn .... dann wird ja alles wieder gut ;)
Willst Deine Fehler also einsehn .... dann wird ja alles wieder gut ;)
So wird das nix. Kein Wunder, daß du nicht mal für die BLÖD-Zeitung schreiben darfst. Du kapierst nicht einmal die simpelsten Zusammenhänge.
PISA hatte recht: Verstehendes Lesen fällt offensichtlich so manchem schwer, und beileibe nicht nur Ausländern (um mal den Bogen zum Thema hinzukriegen).
Du bietest dafür ein peinliches Beispiel.
Wie ? Du hast uns doch erzählt, daß Du der Tasten-Knecht bist ....
jetzt wirfst'e aber was durcheinander
Aber ich gehe mal davon aus, daß das nun endlich Deine letzten Zuckungen sind .... :lach:
geh Dir mit Thililio beim Dönerigen 'ne Cola auf meine Kosten trinken , dann ist der Samstagabend gerettet ... :cool:
WALDSCHRAT
03.12.2005, 17:52
@Gelehrter und GmbH
Wär schön, so ihr Euch wieder zum sachlichen Diskurs entschließen könntet.
Gruß
Henning
Einige hier sind höchst paranoid!(und bißchen schizophren)
Aber keine Angst,es ist eine anerkannte Krankheit deren Behandlung
von der Krankenkasse übernommen wird.
Und ThiloS als erster auf den Mond schießen!
Der Kleine ist erst mal auf Tauchstation gegangen :))
@Gelehrter und GmbH
Wär schön, so ihr Euch wieder zum sachlichen Diskurs entschließen könntet.
Henning, herzlich gern. Wenn von Seiten der Ich-AG auch etwas replizierenswertes kommt.
~~~
Der Kleine ist erst mal auf Tauchstation gegangen
Nö, ich habe im Unterschied zur Ich-AG auch ein Privatleben. Eine Ich-AG kann sich dergleichen bekanntlich nicht leisten.
schau einfach mal richtig hin auf was ich antwortete ...
Du warst nicht gemeint, der Beitrag bezog sich auf Thilolilo :cool:
Es sei denn "Der Gelehrte" ist der 2.Nick von Thilolilo dann haste nichts falsch gemacht :)
malnachdenken
04.12.2005, 13:56
schau einfach mal richtig hin auf was ich antwortete ...
Du warst nicht gemeint, der Beitrag bezog sich auf Thilolilo :cool:
Es sei denn "Der Gelehrte" ist der 2.Nic von Thilolilo dann haste nichts falsch gemacht :)
..oder du bist nicht fähig ordentlich zu zitieren :rolleyes:
Fehler ?
Wenn ich up2date direkt antworte muß ich doch nicht zitieren oder wie sieht das die Foren-schreib-reglung ?
Es sei denn "Der Gelehrte" ist der 2.Nick von Thilolilo dann haste nichts falsch gemacht :)
Hast Du das noch immer nicht geschnallt? Bei den Mods hat er allerdings Narrenfreiheit.
malnachdenken
04.12.2005, 15:27
Fehler ?
Wenn ich up2date direkt antworte muß ich doch nicht zitieren oder wie sieht das die Foren-schreib-reglung ?
du schriebst aber " der Beitrag bezog sich auf Thilolilo"
na wer denn nun???
deshalb, um missverständnissen vorzubeugen, lieber einmal zuviel zitieren :)
du schriebst aber " der Beitrag bezog sich auf Thilolilo"
na wer denn nun???
deshalb, um missverständnissen vorzubeugen, lieber einmal zuviel zitieren :)
also :
1. up2date, schreibt etwas bzgl. Thilolilo
2. ich antworte direkt, mit Bezug auf Thilolilo (wenn direkt antworten dann nicht unbedingt "zitieren")
3. Der Gelehrte, antwortet auf o.g. Bezug auf Thilolilo (u.denkt, ich meinte ihn)
4. ich antworte Dem Gelehrten, in welchem ich in frage ob er der 2.nick von Thilolilo ist .
ist doch einfach ;)
na ja , die Welt wird deswegen nicht untergehn ... :))
Würfelqualle
04.12.2005, 20:40
Raus mit den 15 Millionen, aber z.z. !
Gruss von der Würfelqualle
Der Kleine ist erst mal auf Tauchstation gegangen :))
Nö.
Du bist mir nur nun nicht wirklich sooooo wichtig, als daß ich mich mit Deinen kindlichen "alabätsch"-Pseudoprovokationen permanent beschäftigen wollte.
Dissen mit Dir ist, als würde ich Tennis gegen einen Typen ohne Arme spielen.
Es genügt mir deshalb, zu wissen, daß Du ein armes Schwein bist, das sein permanentes "in-Foren-voll-auf-die-12-kriegen"-Schicksal nun mit Hinweisen auf Dein *hach* so ERFOLGREICHES Realleben zu kompensieren sucht.
Jaja, schaut nur her: der GmbH mag zwar bar jedes sprachlichen Ausdrucks sein und außerdem dumm wie ein Traktor auf der Autobahn, aber VOR dem Rechner, jaja, da ist er aber DER megaerfolgreiche BÜRGER dieses Landes, da ist er nämlich, ACHTUNGACHTUNG, selbständig UND hat eine eigene Firma.
Ja, GmbH, ja wenn das so ist, dann nehme ich natürlich alles zurück... 8o
Hätteste gerne, gell? :D
Nur leider, lieber GmbH, bedeutet Dein "Powerseller"-Status bei ebay nicht, daß Du schon ein erfolgreicher Unternehmer bist. Jeder könnte die selbstgestrickten Socken von Deiner Tante Annegret ins web stellen und für 1 € verkökern, ich muß Dich enttäuschen.
Lass es mich so ausdrücken: wenn DU ein "erfolgreicher Unternehmer" bist, dann bin ich Wittmanns Oberscharführer. Ich glaube eher, daß Du im richtigen Leben da draußen eine ebenso arme Wurst bist wie hier. Nix im Kopp, aber laut krakeelen. Tatsächlich glaube ich, daß Deine Weltsicht am Ende Deiner bevorzugten Trinkhalle endet. Und jetzt geh wieder noch Dümmere als Dich beeindrucken, Du Argumentationsrechteck.
Und ThiloS als erster auf den Mond schießen!
Es muß "als Erstes" heißen. Gebe Dir wenigstens ein klein wenig Mühe, nicht gleich als ungebildeter Dummkopf aufzufallen. Man gewinnt sonst sehr leicht den Eindruck, GmbH´s Unterstützerkameradschaft bestünde nur aus intelligenzbefreiten Flaschenbiertrinkern und Gebraucht-Astra-Fahrern.
Vielen Dank im Namen des erfolgreichen Selbständigen Gesellschaft mit der wirklich beschränkten Haftung.
Hast Du das noch immer nicht geschnallt? Bei den Mods hat er allerdings Narrenfreiheit.
...und da ist auch schon wieder Butthead, der heissgebadete Schlüsseldienstbesteller und deutschnationale Palmenwedler.
Im Ernst: Du scheinst so etwas wie GmbHs Pfleger zu sein.
mggelheimer
04.12.2005, 21:32
Es muß "als Erstes" heißen.
Oder "als Ersten..."
Wenn schon Klugscheißern, dann alle Eventualitäten berücksichtigen!
JAUL, JAUL
Armes Hündchen, Dein gelehrtes alter ego Zwillingshündchen kommt doch gleich...WUFF WUFF!
Oder "als Ersten..."
Wenn schon Klugscheißern, dann alle Eventualitäten berücksichtigen!
Wie auch immer. Da hat unser Freund statt nun schon zwei richtiger Lösungen prompt eine falsche Lösung genommen. Und das sind die Leute, die Deutschland vor den bösen Ausländers retten wollen :))
Talkshow-Gucker, die....
Armes Hündchen, Dein gelehrtes alter ego Zwillingshündchen kommt doch gleich...WUFF WUFF!
Ja, Hunni, ist recht. Willste wieder Stückchen holen?
mggelheimer
04.12.2005, 21:38
Und das sind die Leute, die Deutschland vor den bösen Ausländers retten wollen :))
Talkshow-Gucker, die....
Nein! Der gehört ja nur zu meinen Jüngern. Ich bin doch der Retter!
John Donne
04.12.2005, 21:40
Raus mit den 15 Millionen, aber z.z. !
Du hältst diese völlig undifferenzierte Stammtischparole wirklich für vertretbar?
Grüße
John
Du hältst diese völlig undifferenzierte Stammtischparole wirklich für vertretbar?
Grüße
John
Tut er. Alles andere ist für ihn zu kompliziert.
Das ist ja das Problem: das Immigrationsproblem müsste endlich und differenziert angepackt werden, aber dann geht es von ganz Links und ganz Rechts sofort in die ideologischen Gräben und im Endeffekt passiert mal wieder das Schlechteste: nämlich nichts.
Es muß "als Erstes" heißen. Gebe Dir wenigstens ein klein wenig Mühe, ........
Es muß "Gib" statt "Gebe" heißen. Peinlich, peinlich, wenn man sich als Besserwisser aufspielt und der deutschen Grammatik nicht mächtig ist. :cool:
Zu Deiner Info:
Zwar ist es richtig, dass der Imperativ der zweiten Person Singular meistens regelmäßig gebildet wird, nämlich genauso wie der Indikativ der ersten Person Singular im Präsens, aber eben nicht immer. Es gibt eine Reihe von Ausnahmen, eine Handvoll unregelmäßiger Verben, bei denen die Befehlsform ihren Stammlaut verändert: Da wird das "e" zum "i", und an den Wortstamm kann dann auch kein -e mehr angehängt werden.
Tja, und dazu gehört auch das Wörtchen "geben".
Bitteschön, keine Ursache! :cool:
Es muß "Gib" statt "Gebe" heißen. Peinlich, peinlich, wenn man sich als Besserwisser aufspielt und der deutschen Grammatik nicht mächtig ist. :cool:
Zu Deiner Info:
Zwar ist es richtig, dass der Imperativ der zweiten Person Singular meistens regelmäßig gebildet wird, nämlich genauso wie der Indikativ der ersten Person Singular im Präsens, aber eben nicht immer. Es gibt eine Reihe von Ausnahmen, eine Handvoll unregelmäßiger Verben, bei denen die Befehlsform ihren Stammlaut verändert: Da wird das "e" zum "i", und an den Wortstamm kann dann auch kein -e mehr angehängt werden.
Tja, und dazu gehört auch das Wörtchen "geben".
Bitteschön, keine Ursache! :cool:
Ja aber dankeschön, hallo. Du kannst ja doch Deutsch. Hätt´ (gesehen? ich habe das "e" weggelassen) ich Dir bei Deinen sonstigen Zweizeilern gar nicht zugetraut. Denn sonderlich intelligent wirken die normalerweise nicht. Wie Du überhaupt nicht sonderlich klug wirkst.
Aber ich freue mich für Dich, daß Du mich ENDLICH MAL erwischt hast. Ich gönns Dir (gesehen? ich habe den Apostrophen weggelassen).
Wie Du überhaupt nicht sonderlich klug wirkst......
Getroffenes Hundchen jault mal wieder....... :)) :)) WUFF WUFF
Getroffenes Hundchen jault mal wieder....... :)) :)) WUFF WUFF
Ja, das hast Du jetzt brav gemacht.
http://s2.simpleupload.de/ixd25ba086/stoeckchen.gif
JAUL,JAUL
Getroffenes Hundchen jault mal wieder....... WUFF WUFF
Getroffenes Hundchen jault mal wieder....... WUFF WUFF
Und hüpf! Ja komm. Ja so ein Braver. Schreib wieder WUFF WUFF, na komm...
JAUL, JAUL
EI, EI mein Hündchen, bald gibt´s lecker Würstchen....
:cool:
EI, EI mein Hündchen, bald gibt´s lecker Würstchen....
Ja falsch Hunne, falsch. WUFF WUFF solltest Du schreiben, nicht JAUL JAUL.
Ja komm. Nochmal mit Konzentration:
JAUL JAUL.
Brav mein Hündchen, gleich gibt´s noch ein lecker Würstchen....
Und jezt gib brav Pfötchen......
Brav mein Hündchen, gleich gibt´s noch ein lecker Würstchen....
Und jezt gib brav Pfötchen......
Ich merk schon, Du bist unkonzentriert. Also gut. Zitier mich jetzt nochmal mit JAUL JAUL
Zitier mich jetzt nochmal mit JAUL JAUL
HMM, Du hast aber heute abend seltsame Wünsche. Hältst du dich etwa für einen Hund?
Pass auf die großen starken Männer mit den weißen Jacken auf.
HMM, Du hast aber heute abend seltsame Wünsche. Hältst du dich etwa für einen Hund?
Pass auf die großen starken Männer mit den weißen Jacken auf.
Siehste. Geht doch. Wenigstens fast. Für jemanden wie Dich allerdings eine starke Leistung. Du "Gott der Schlagfertigkeit" :)) Und weiter gehts. Noch ´ne Runde auf dem Hunnenkarussell:
Meeeensch klein Tilolilo besitzt Nerven oder wie man das nennt,
so sieht das also aus wenn Du sie verlierst ......
interessant, interessant ...... bist ja ganz von der Rolle ......
überschlägst Dich ja plötzlich ..... oooooohhhhhh, armes Kerlchen ...... werden uns bemühen nicht mehr so pööös zu Dir zu sein ...... eeehhrlich !
:lach:
Meeeensch klein Tilolilo besitzt Nerven oder wie man das nennt,
so sieht das also aus wenn Du sie verlierst ......
interessant, interessant ...... bist ja ganz von der Rolle ......
überschlägst Dich ja plötzlich ..... oooooohhhhhh, armes Kerlchen ...... werden uns bemühen nicht mehr so pööös zu Dir zu sein ...... eeehhrlich !
:lach:
Ah, da isser ja wieder, le "erfolgreiche Bürger" mit dem Intelligenzquotienten eines Einzellers und der eigenen "Firma" ("GmbH´s Gurme-Imbiss und Resterant").
"Thilolilo". Hohoho. Muhaha. Genau. JAULJAUL.
(Fällt eigentlich nur mir auf, wie hübsch diese Buchstaben LJ nebeneinander aussehen?)
Du "Gott der Schlagfertigkeit"
Tja mein Lieber, kannst du auch werden, wenn du fleißig übst. Bisher kommen von dir ja nur Dümmlichkeiten.
Und jetzt, mei Hundchen, aufgepasst: Es gibt gleich wieder Würstchen! :cool:
Tja mein Lieber, kannst du auch werden, wenn du fleißig übst. Bisher kommen von dir ja nur Dümmlichkeiten.
Und jetzt, mei Hundchen, aufgepasst: Es gibt gleich wieder Würstchen! :cool:
Gottseidank bist Du ja jetzt da. Geissel mich mit der Fleischpeitsche Deines Intellekts. Ich bin mir sicher, es wird nicht weh tun. Nächste Runde:
So, Beavis und Butthead. Ihr müsst jetzt mal alleine weiterröcheln. Ich geh nämlich schlafen jetzt.
Wir sehen uns dann morgen oder wann ich sonst Lust auf Vollspacken habe, Ihr beiden teutschnationalen Weihnachtsmänner.
Gottseidank bist Du ja jetzt da. Geissel mich mit der Fleischpeitsche
Sorry, auch wenn du jetzt wie ein Hundchen um Hiebe winselst, an S/M-Spielchen hab ich kein Interesse, erst recht nicht mit kleinen Bübchen.... :))
Mußt dir schon einen anderen suchen. :P
Thiloliloooooo , denk an Deinen Blutdruck
morgen wirst'e wieder nichts zu Papier kritzeln können ...... und dann ...... was soll die Familie dann beissssen ?
So, Beavis und Butthead. Ihr müsst jetzt mal alleine weiterröcheln. Ich geh nämlich schlafen jetzt.
Wir sehen uns dann morgen oder wann ich sonst Lust auf Vollspacken habe, Ihr beiden teutschnationalen Weihnachtsmänner.
OOCH schade, zieht da jemand sein kleines Schwänzchen ein?
John Donne
04.12.2005, 22:48
Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Strang statt persönlicher Querelen z.B. eine Replik auf meinen Beitrag #800 lesen könnte.
Grüße
John
ortensia blu
04.12.2005, 22:59
Gottseidank bist Du ja jetzt da. Geissel mich mit der Fleischpeitsche Deines Intellekts. Ich bin mir sicher, es wird nicht weh tun. Nächste Runde:
Du bist Atheist und dankst Gott? Aber wenn du das schon tust, dann doch bitte in korrekter Schreibweise: "Gott sei Dank!"
"Geissel" dürfen nur die Schweizer mit "ss" schreiben. Deutsche schreiben das mit "ß" sowohl nach der neuen als auch nach der alten Rechtschreibung.
Wie metaphorisch und poetisch "Fleischpeitsche deines Intellekts"!
Wie muß man sich denn eine Fleischpeitsche vorstellen?
@John Donne
Ich muß gestehen, daß Du Dir in Deinen Beiträgen sehr viel Mühe gibst das ganze Problem, welches wir in Deutschland mit unseren ausländischen Mitbürgern wälzen, auseinander zu dröseln.
Deine Definition der Dinge trifft haargenau jeweils den Punkt !
Aber was nützt es uns allen hier (nein, nicht alle !) die Dinge zu erkennen aber nicht in der Lage zu sein sie ab zu stellen, sie wenigstens in Teilbereichen zu ändern !
Obwohl die Gesetze vorhanden sind es an zu packen, so wird es im nächsten Moment wieder verwässert.
Es wird nun mal an den Dingen nur rum-gedoktert. Wirklich effektive Ergebnisse sind nicht sichtbar u. ich behaupte, mittlerweile auch nicht mehr möglich !
Leider ...... :(
JosephBlücher
04.12.2005, 23:15
Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Strang statt persönlicher Querelen z.B. eine Replik auf meinen Beitrag #800 lesen könnte.
Grüße
John
Bekommst Du, Geduld...
John Donne
04.12.2005, 23:57
Bekommst Du, Geduld...
Prima, danke! :)
@GmbH: Ich denke, die Dinge lassen sich nach wie vor ändern. Und: Was über dreißig Jahre lang von allen Seiten falsch lief, kann nicht von heute auf morgen derart verbessert werden, daß schnell Ergebnisse sichtbar werden.
Grüße
John
Stränge in Foren, in denen man definieren sollte, was "typisch deutsch" ist, habe ich schon in mehreren Foren gesehen. Man kann darauf m.E. nur antworten, daß sich dies nicht scharf und präzise definieren läßt - im Vorbeigehen ohnehin nicht. Dasselbe gilt aber ebenso für beispielsweise " typisch französisch", "typisch italienisch" und "typisch englisch".
Ich wage einfach mal die Behauptung, daß es "typisch" deutsch, "typisch" englisch oder "typisch" französisch gar nicht gibt, bzw. eine Typologie, wenn überhaupt, dann nur rudimentär vorhanden ist. Ein intelligenter, weltoffener Mensch, der eventuell über Auslandserfahrungen verfügt, die sich nicht nur auf einen Neckermann-Urlaub beschränken, wird als "typisch" nicht mehr das Verhalten einer Nation ansehen, sondern vielmehr das einer bestimmten Gesellschaftsgruppe.
Ein internationaler englischer Manager hat sehr ähnliche Denk- und Vehaltensstrukturen wie ein französischer oder deutscher. Der Unterschied zwischen englisch, deutsch oder französisch ist für ihn nicht mehr erkennbar und auch nicht relevant.
Für den englischen, deutschen oder französischen Fußball-Fan, dessen Leben im wesentlichen aus dem Vereinslokal besteht, wird es vorurteilsbestimmte nationale Unterschiede dagegen immer geben. Dummheit geht einher mit Intoleranz.
Vor diesem Hintergrund würde ich ein Unterscheidungsmerkmal nicht in der Zugehörigkeit zu einer Nation sehen, sondern eher in dem Horizont, den sich die Angehörigen verschiedener Nationen auf Grund ihres Intellekts schaffen können.
JosephBlücher
05.12.2005, 16:21
Gute Frage. Resignation kann keine Lösung sein. Ansätze müssen hier auf allen Ebenen gemacht werden:
1)- Mit dem Zuwanderungsgesetz ist eine vernüftige Basis für aktuelle und noch kommende Einwanderer gelegt.
2)- Die bestehenden Gesetze zur Ausweisung und Abschiebung erheblich krimineller Ausländer sind in die Praxis umzusetzen (betrifft etliche Punkte weiter unten).
3)- Auf diverse Länder, die sich weigern, ihre hier ausreisepflichtigen Staatsbürger aufzunehmen, ist außenpolitsch Druck auszuüben, in vernüftigem Ton, aber bestimmt. Die Gewährung von Entwicklungshilfe ist von Kooperation in diesen Punkten abhängig zu machen.
4)- Personen, die ihren Paß weggeworfen haben oder falsche Angaben zu ihrer Nationalität machen, können nicht dadurch belohnt werden, daß sich ihr Aufenthalt in der EU dadurch verlängert. Dieser Zustand ist m.E. schlicht absurd. Da dies ein EU-weites Problem ist, müssen hier auch EU-weite Lösungsansätze gefunden werden.
5)- das Strafmaß für Menschenhandel (StGB) sowie Schleusertum (z.B. Asylverfahrensgesetz) ist massiv zu erhöhen. M.E. steht das gesetzlich bestimmte Strafmaß, insbesondere die Mindeststrafe für derlei Delikte, in keinem Verhältnis zur Schwere der Schuld und zur aufgebrachten kriminellen Energie der Täter. Zur Ermittlung und Verfolgung derartiger Straftatbestände ist eine gesamteuropäische Zusammenarbeit dringend erforderlich. Momentan werden m.E. die einzelnen Staaten von den Menschenhändlern und Schleusern viel zu häufig gegeneinander ausgespielt. Ebenso kann der Schutz der EU-Außengrenzen nicht allein den Staaten überlassen werden, die tatsächlich eine EU-Außengrenze haben. Diese sind u.U. nicht motiviert genug und - wahrscheinlicher - schlicht überfordert.
6)- Sprachkurse müssen kostenlos angeboten werden und gleichzeitig verpflichtend sein.
7)- Das deutsche Bildungssystem ist umfangreich zu verbessern. Es kann nicht sein, daß eine zweistellige Prozentzahl von Kindern mit Migrationshintergrund keinerlei Schulabschluß schafft. (Auch bei Deutschen ist deren Zahl höchst bedenklich. Da laufen Typen rum, das gibt's gar nicht - für mich war diesbezüglich die Eignungs- und Verwendungsprüfung ein echter Augenöffner).
8)Generell muß klar sein, daß Integration beiderseitige Anstrengung erfordert: Es müssen gleichzeitig zahlreiche Angebote sprachlicher und allgemeinkultureller Art vorhanden sein, Integration beinhaltet aber auch eine Bringschuld desjenigen, um dessen Integration es geht. Bestimmte Angebote sollten verpflichtend sein (wobei definitiv möglich sein sollte, entsprechende Kenntnisse ggf. schon bei der Einreise nachzuweisen und sich die Teilnahme hier zu sparen).
9)Durch einige der Absätz oben mag der Eindruck entstehen, bei Ausländern handele es sich prinzipiell um Kriminelle. Das ist selbstverständlich nicht der Fall. Die ganz überwiegenden Mehrzahl der in Deutschland lebenden Ausländer ist unauffällig, integriert und verhält sich gesetzeskonform. Und leidet m.E. unter dem schlechten Licht, was von der Minderheit der Kriminellen oder völlig Unintegrationswilligen auf sie geworfen wird.
Das genannte ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß, sondern lediglich das, was ich persönlich für vernünftig halte. Man kann darüber sehr lange diskutieren. Das sollte m.E. nur offen und dennoch differenziert geschehen.
Grüße
John
1) Das sehe ich in der Form ähnlich. Nur ist es, wie du ja sagst, nur auf aktuelle und noch kommende Einwanderer anwendbar. Die eigentlichen Probleme bereiten wohl hauptsächlich diejenigen, die bereits hier sind.
Ich glaube nicht, daß uns die zukünftigen Einwanderer solche Probleme bereiten werden, wie solche, die diesen Schritt bereits getan haben, da die ehemaligen Gastarbeiter bereits in der dritten Generation hier leben und wohl auch die meisten der immigrationswilligen Deutschrussen bereits hier sind.
Soll heißen, das schlimmste haben wir in der Hinsicht hoffentlich schon hinter uns.
2) Prinzipiell wäre das sehr wünschenswert, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und solange sich allerlei Winkeladvokaten durch "Hilfsmissionen" noch öffentlich profilieren können, werden genannte Individuen auch immer die nötige Unterstützung erhalten.
3) Auch diesem Punkt ist zuzustimmen, aber auch hier klafft halt wieder eine riesige Lücke zwischen Theorie und Praktikabilität.
4) Nur wohin mit diesen Leuten, wenn nicht einmal bekannt ist, woher sie gekommen sind?
Ein Ansatz wären die von den Franzosen favorisierten nordafrikanischen Auffanglager, aber wie die öffentliche Meinung zu diesem Thema ist, brauche ich wohl nicht zu erzählen.
5) Auf jeden Fall ist auf diesem Gebiet eine gesamteuropäische Zusammenarbeit unabdingbar und auch ein härteres Strafmaß für Schleuserbanden wäre eventuell denkbar. Wobei ich in diesem Punkt denke, daß mit steigendem Risiko auch die Gewinnmargen angepasst würden, was die ganze Sache warscheinlich wieder interessant machte...
6) Das wird von einigen Gemeinden bereits praktiziert. Das viel größere Problem bei dieser Sache ist aber wohl eigentlich der oftmals fehlende Wille, die deutsche Sprache zu lernen. Es hätte wenig Zweck, jemanden in einen solchen Kurs zu verfrachten, wenn dieser sich weigert. Selbst wenn man den Aufenthalt von einem Erlernen unserer Sprache abhängig machte, so würden viele dieser Leute halt das Nötigste erlernen, es später aber niemals anwenden. Das eigentliche Problem ist in vielen Fällen eines der Mentalität der betreffenden Personen. Wenn ich sehe, daß manch einer seit 30 Jahren hier lebt und noch immer nicht mehr als ein paar Worte deutsch sprechen, geschweige denn schreiben kann, dann brauche ich mir auch keine Gedanken über dessen Integrationsgrad machen. Es muss also erst einmal ein gewisser Wille seitens solcher Menschen vorhanden sein. Wie dieser erzeugt werden könnte, weis ich alllerdings auch nicht. Es gäbe wohl keine menschliche Lösung, sie freiwillig zu einer Annäherung an die deutsche Kultur zu bewegen.
Das Hauptproblem in diesem Zusammenhang ist wohl, daß für Migranten in der Regel auch gar keine Notwendigkeit zu o.g. Schritt besteht, da sie inzwischen fast überall ihre eigene Subkultur generiert haben. Gegen diese wüsste ich ebenfalls keine geeigneten Maßnahmen, sodaß wir uns wohl oder übel an vollständig "ausländische" Viertel gewöhnen müssen.
7) Hier greift das ähnliche Problem wie unter 6- wenn die nicht wollen, hat es keinen Zweck, reinprügeln kann man es nicht. Es ist natürlich richtig, gerade in Regionen mit einem hohen Ausländeranteil müssen endlich geeignete Fördermaßnahmen in ausreichendem Unmfang angeboten werden, nur ob das wirklich spürbare Verbesserungen mit sich bringen wird, halte ich noch für fraglich.
8) Dazu habe ich schon alles gesagt.
9) Natürlich ist das so. Warscheinlich wären oben genannte Maßnahmen für 70% dieser Menschen völlig überflüssig. Aber wie sollte es anders gehen. Entweder es gelten für alle die gleichen Bestimmungen und vor allem Vorraussetzungen, oder man kann es auch gleich ganz sein lassen.
Na ja, so richtig toll war das jetzt noch nicht- werde auf alle Fälle weiter darüber nachdenken.
Salam
Nun gut, vielleicht sollen sie nicht in dem Ausmaß bleiben, aber wollt Ihr dieses monotone deutsche echt haben.
Ja, is mir allemal lieber als störende Kameltreiber und Multi-Kulti !!!
Ein Deutschland was NICHTS auf die reihe bringt usw.?
:)):)):)):))
Wir sollen nichts auf die Reihe gebracht haben ?
Wer hat das PAL-Fernsehsystem , wer die Braunsche-Röhre (im TV),
Wer hat das Auto, wer hat das MP3-Format, wer mit wasserstoff-getriebene U-Boote, wer die Rakete, wer die Düsenflieger erfunden ????
Wer hat soviel Spuren in Technik, Philosophie, Dichtkunst, Klassik ? DIE DEUTSCHEN !!!!
Und was haben die Araber, Türken usw. erfunden oder ,,auf die Reihe" gebracht ??
Ausländer hinterlassen zum Leidwesen einiger Extremisten hier nicht nur Nachteile (sehen wir mal von Prolltürken und Unterdrückern ab), sie hinterlassen auch ein farbenfrohes Bild!
Na welches denn ? Mir fällt nur der Döner ein das ihr zu unserer Gesellschaft beigeleistet habt !
mein türkisches Brot kann ich mir kaum vorstellen, nicht bei nem Türken zu kaufen, die Leutz in meiner Moschee (besonders der Imam) bleiben mal schön da wo sie jetzt sind.
Und ich kann mir nicht vorstellen mit einem Kameltreiber usw. in einem Mietshaus zu wohnen, einen deutschen Volkswagen bei einem türkischem Händler zu kaufen usw. !
Wenn es Euch nicht passt, das es hier auch andere farbenfrohe Kulturen gibt, dann wandert doch aus, aber obwohl uns deutsche will man im Ausland doch eh nicht sehen, da werdet ihrs schwer haben mit der zeit tsss tsss tsss.
Paah !! Das ist unserer Land, haut ihr ab, wenn wir euch nicht mehr haben wollen, ihr euch diskrimminiert fühlt, keien Arbeit bekommt !!!!
Ach ja und noch etwas: DIE DEUTSCHEN WERDEN ES NIEMALS HINBEKOMMEN DAS SUPER ESSEN DER TÜRKEN UND ARABER NACHZUKOCHEN DAFÜR SIND SE NÄMLICH VIEL ZU DÄMLICH!!!!!
Und ihr seid zu DÄMLICH euch zu mal zu benehmen und anzupassen !!
Mfg Spot
seuchenpopel
05.12.2005, 17:47
Alle Ausländer sollen endlich raus aus Deutschland.
Außer meinem Schwager. Der ist Österreicher und hat einen Friseursalon und ist echt gut. Und der Vietnamese bei uns, bei dem ich öfter zu Mittag esse. Komplettes Menue für 8,- E, der kann auch bleiben. Und der Typ, der den Kiosk ums Eck hat, ein Inder, bei dem hole ich morgens immer meine Kippen, ich rauche so ´ne spezielle Marke, die er extra für mich vorrätig hält. Und der Türke unten an der Strasse mit dem Döner-Lokal. Weil, der ist saufleissig und gibt einem auch noch kurz nach Ladenschluß was. Und Murat kann auch bleiben, das ist der Typ auf dem Reisebüro, bei dem ich immer buche. Der ist echt nett und fit und versucht wirklich das beste Angebot zu finden. Und Joannis, der Grieche, der mein Kunde ist, bei dem krieg ich immer eine Flasche Wein, wenn ich wieder gehe. Und Yussuf, mein Änderungsschneider soll auch bleiben, weil ich bei dem für 12 E gleich 2 Kleidungsstücke ändern kann und der schnell und ordentlich ist. Und Ayse, die Reitlehrerin meiner Tochter, soll bite auch bleiben, weil sie gut miteinander klarkommen. Bitte ebenso wie Kelly, ihre irische Harfe-Lehrerin. Und Giuseppe, mein Fliesenleger, sollte auch bleiben, der kennt sich aus und ist fix und gut. Außerdem soll noch Kriztof, der gelegentlich bei mir die Gartenarbeit macht, bleiben. Der kann das und nimmt grade mal 8,- E die Stunde. Und die Familie Bellasi, die die Pizzeria bei uns betreibt, die soll auch bleiben.
Aber ansonsten sollen wirklich alle Ausländer raus. Außer vielleicht noch Sonya, meiner Maklerbetreuerin und ...............................................
.................................................. .............................................
ich denke mal, dass jeder bleiben "kann", der auch was tut. Nur hierher zukommen und sich von dem Staat bezahlen lassen, finde ich überhaupt nicht okay X(
Ich meine, wer seinen eigenen Asia-Imbiss hat, ist ja schön und gut, aber wer meint, hier die sau rauslassen zu können und kriminell zu werden, hat keine staatliche Unterstützung verdient. Ich lebe in einem Ort, wo 23% Russen sind. Und etwa 80% von denen sind kriminell. Was soll das?
Labern rum, dass die Russen ja so toll sind und uns Deutsche 45 besiegt haben und so. Ganz klasse! Sowas stinkt mich an, ansonsten ist es ok...
Oder, dass die meisten kein Deutsch können...ist doch schlimm...was soll das? Wofür geben wir denn Geld aus? Um die Integration zu fördern? Bekommen wir ja toll hin...
Mit dem nihilistischen alles relativierenden Staat ohne jegliche Werte, derzeit bestimmt von ehemaligen Kommunisten und 68er, totalen Liberalen und Anhängern der Multikulti-Ideologie sowie dem Holocaust-Kult u. ä. wenig sinnvolles, wirst du dein Ziel jedoch nicht erreichen können.
MfG
Rikimer
Wir werden euer Wissen des unseren hinzufügen (Borg)
Wenn ein Ausländer nach Deutschland will, muss er eine Qualifikation vorweisen, ist diese vom großen Nutzen für das Deutsche Volk (z.b. wenn er Quantenphysiker ist) wird er herein gelassen. Ist er aber für nichts anderes als Mülltonnen Saubermachen zu gebrauchen bleibt er schön draußen !
Alle hier lebenden Ausländerm, die keine Qualifikation haben die für das deutsche Volk von Notwendigkeit ist - raus ! Was nütz und ein türkischer Arbeitloser ? Nichts ! Also ? Raus.
Achso, mal was zu deutschen Arbeitlosen, die nicht den Willen haben zu Arbeiten und dem Staat einfach nur auf der Tasche liegen, Geld entziehen !
Zu ausländischen - abschieben !
MFG Spot
Liegnitz
05.12.2005, 18:13
Raus mit dem ganzenl ***, was ich anderer vorherigen Stellen schon genannt habe.
Ohne wenn und aber.
Multikulti ist unser Verderben!!!!!!
@ThiloliloS
Kannst Du denn wenigstens mit meiner Sichtweise des Immigratonsproblemes leben, könntest Du es ausnahmsweise bejaen oder gibt's daran etwas zu mäkeln ...... ?
...... das Immigrationsproblem müßte differenziert angepackt werden, aber dann werden die Linken und Rechten sich in der Ideologie verstricken und die heißen Eisen werden wieder nicht aus dem Feuer geholt / bearbeitet .
JosephBlücher
05.12.2005, 18:43
Raus mit dem ganzenl Pack, was ich anderer vorherigen Stellen schon genannt habe.
Ohne wenn und aber.
Multikulti ist unser Verderben!!!!!!
Ohne Döner, Pizza, Nudeln und Pistazien wär das Leben doch nur halb so schön!
Wir werden euer Wissen des unseren hinzufügen (Borg)
Wenn ein Ausländer nach Deutschland will, muss er eine Qualifikation vorweisen, ist diese vom großen Nutzen für das Deutsche Volk (z.b. wenn er Quantenphysiker ist) wird er herein gelassen. Ist er aber für nichts anderes als Mülltonnen Saubermachen zu gebrauchen bleibt er schön draußen !
Alle hier lebenden Ausländerm, die keine Qualifikation haben die für das deutsche Volk von Notwendigkeit ist - raus ! Was nütz und ein türkischer Arbeitloser ? Nichts ! Also ? Raus.
Achso, mal was zu deutschen Arbeitlosen, die nicht den Willen haben zu Arbeiten und dem Staat einfach nur auf der Tasche liegen, Geld entziehen !
Zu ausländischen - abschieben !
MFG Spot
Bis zum vorletzten Absatz absolut O.K.
Obwohl, es wird nicht machbar sein, da mind. 30% der deutschen Bevölkerung u. größte Teile der Regierungsparteien nicht mitmachen sondern für die ausl. Mitbürger quasseln.
Letzter Absatz : Geld entziehn, dann bin ich hundertprozent davon überzeugt, daß nach sehr kurzer Zeit alle einen Job annehmen ...... :cool:
Du wirst doch bitte einen Deutschen Bürger nicht aus dem Land werfen wollen, gehe davon aus, daß es 'n kleiner Ausrutscher Deinerseits war :angry2: ?
Was hat dies mit der Ablehnung der Ideologie Multikulti zu tun?
Ich esse Schaschlik, Plof, Pilmeni etc. für mein Leben gern, lehne jedoch das real existierende negative Multikulti ab.
MfG
Rikimer
JosephBlücher
05.12.2005, 19:07
Was hat dies mit der Ablehnung der Ideologie Multikulti zu tun?
Ich esse Schaschlik, Plof, Pilmeni etc. für mein Leben gern, lehne jedoch das real existierende negative Multikulti ab.
MfG
Rikimer
War erstens nur Spaß und zweitens gäbe es das alles ohne etwas Multikulti wirklich nicht.
Liegnitz
05.12.2005, 19:09
Klatsch dir deinen Döner an den Hintern .
Es geht um viel mehr.
Umvolkung ja oder nein.
Und die da oben haben die Umvolkung läßt auf Anweisung des ZdJ und andere Hintermänner dieser Mafia, beschlossen.
X(
Wie gesagt:
Qualifizierte Ausländer dürfen hier arbeiten,
unter der Bedingung, dass sie die deutsche Rasse nicht verunreinigen !
(falls es mal dazu kommt > abschiebung des nicht-deutschen Elternteils mit Kind ins Heimatland)
JosephBlücher
05.12.2005, 19:10
Klatsch dir deinen Döner an den Hintern .
Es geht um viel mehr.
Umvolkung ja oder nein.
Und die da oben haben die Umvolkung läßt auf Anweisung des ZdJ und andere Hintermänner dieser Mafia, beschlossen.
X(
Tja, du kannst ihn genießen (den Döner) oder ewig rumjammern- ändern wirst du in beiden Fällen nichts...
@JosephBlücher
Wenn ich Dir sage,
daß ich mit Dönerladenbesitzern sprach, welche dafür waren, daß die Deutschen Grenzen für ihr eigenes Lumpenproletariat geschlossen wird, kannst Du mir es glauben ......
solange sie vernünftige Ware verkaufen machen sie ihr Geschäft in der Hauptsache mit Deutschen, ihre eigenen Bürger haben in der Mehrzahl gar kein Geld mehr im Hosenbund.
Und die Behauptung ohne sie hätten wir kein Multi-Essen oder so, kann man nur lächeln ......
im Gegenteil, dann wollten sie in Scharen kommen um uns ihr teilweise schmackhaftes Geköchel an zu bieten ...... u. wir würden es auch gern annehmen ...... hätten wir dann doch mehr Achtung vor ihnen !
:]
Liegnitz
05.12.2005, 19:22
Tja, du kannst ihn genießen (den Döner) oder ewig rumjammern- ändern wirst du in beiden Fällen nichts...
Ich bete für Deutschland .
Das es automom, unabhängig, wie Phönix aus der Asche aufersteht.
Ich bete für Deutschland .
Das es automom, unabhängig, wie Phönix aus der Asche aufersteht.
Georg. Bist Du religioes, weil Du vom Beten redest
Das trifft man kaum noch in Deutschland. Hast Du irgendwi den Anschluss an das "Moderne" verpasst?
Rocky
Ich glaub das war eher nicht wörtlich gemeint.....
Spot:
Der georg meint also nicht was er sagt?
Das wird ja immer interessanter . Du scheinst hier inside knowledge zu haben.
Vielleicht koenntest Du eine Liste machen, wer meint was er/sie sagt und wer nicht...
Das wuerde mir Zeit sparen.
Thanks in advance.
Rocky
Liegnitz
05.12.2005, 20:55
Georg. Bist Du religioes, weil Du vom Beten redest
Das trifft man kaum noch in Deutschland. Hast Du irgendwi den Anschluss an das "Moderne" verpasst?
Rocky
Denk was du willst.
Ich bin für die Rettung der einheimischen Deutschen und somit gegen Umvolkung /Überfremdung. Und dazu ist mir jedes Mittel recht.
Beten ist da eine Möglichkeit. Handeln eine andere. Beides geschieht.
Denk was du willst.
Ich bin für die Rettung der einheimischen Deutschen und somit gegen Umvolkung /Überfremdung. Und dazu ist mir jedes Mittel recht.
Beten ist da eine Möglichkeit. Handeln eine andere. Beides geschieht.
Wauu. So was wie ein Germanen Rettungs Verein.
Habe ich das Wort Umvolkung nicht schon mal gehoert? Jetzt moechte ich wirklich wissen, was so in deinen Kameradschaftsabenden geredet wird.
Beten ist ja OK. Aber Handeln? Was, genau haben Du und Deine Kameraden da genau im Sinn?
Interessiert, Rocky
Liegnitz
05.12.2005, 21:07
Habe ich das Wort Umvolkung nicht schon mal gehoert? Jetzt moechte ich wirklich wissen, was so in deinen Kameradschaftsabenden geredet wird.
Beten ist ja OK. Aber Handeln? Was, genau haben Du und Deine Kameraden da genau im Sinn?
Interessiert, Rocky
Halt dein M... und frage nicht so viel. Auf wessen Seite du stehts ist längst durchschaut. Zur Multikultischweinebande.
Georg:
Waaas, ich bin eine ganze Bande?
Na, Na, das ist doch ein bisschen zu kreativ.
Fuehlst Du Dich in die Enge getrieben, wenn ich so viel frage? Ich bin ja geduldig. Vielleicht fraegst Du im naechsten Kameradschaftsabend beim Strumbannfuehrer um Rat.
Auch stramme Deutsche brauchen Oeffentlichkeitsarbeit. Wenn Du einfach nix sagst, dann weiss ja niemand etwas von Dem Vielen Guten, fuer das Du kaempfst.
Dein Sturmbannfuehrer versteht das. Das sind fast immer Oberg'scheitle, diese Sturmbannfuherer. Red' nur mal mit ihm.
Rocky
mggelheimer
05.12.2005, 21:16
Interessiert, Rocky
Hey Ami, schalte mal´n Gang zurück bei deiner hochgeschraubten Trivialität.
Kein Wunder das jeder zweite Ami aus der begüterteren Schicht Dauergast beim Seelenklempner ist, - wenn man den ganzen Tag so´n Bullshit fabriziert muss man ja ne´weiche Birne kriegen!
Georg:
Ich wollte Dir ja noch sagen, wo ich genau stehe.
Eben bin ich gerade bis an die Knoechel im Schnee gestanden. War ein boeser Schneesturm mit Windgeschwindigkeiten bois 80 Km/h fuer fast drei Tage. Schneeverwehungen ueberall. Auch auf dem Driveway. Da bin ich gestanden. Aber die sind jetzt weg. Habe schwer geschaufelt.
Jetzt stehe ich auf das Gaspedal des Jeep, und gehe das erste mal seit drei Tagen wieder raus. Four Wheel, weisst Du diese schweinischen und unmoralischen SUV's mit Vierradantrieb.
Muss mich beeilen, Morgen kommt wieder Schnee und der Wettermann sagt minus 7 sei morgen, natuerlich Fahrenheit. Fuer Dich rechne ich das um. Ist so ungefaehr minus 22 Grad Celsius.
Bis spaeter, Rocky
Und vergiss nicht den Strumbannfuehrer zu fragen.
Liegnitz
05.12.2005, 21:19
Georg:
Waaas, ich bin eine ganze Bande?
Na, Na, das ist doch ein bisschen zu kreativ.
Fuehlst Du Dich in die Enge getrieben, wenn ich so viel frage? Ich bin ja geduldig. Vielleicht fraegst Du im naechsten Kameradschaftsabend beim Strumbannfuehrer um Rat.
Auch stramme Deutsche brauchen Oeffentlichkeitsarbeit. Wenn Du einfach nix sagst, dann weiss ja niemand etwas von Dem Vielen Guten, fuer das Du kaempfst.
Dein Sturmbannfuehrer versteht das. Das sind fast immer Oberg'scheitle, diese Sturmbannfuherer. Red' nur mal mit ihm.
Rocky
Juden antworten auch immer mit einer Gegenfrage. Du bist wahrscheinlich ach einer dieser aus Usrael.
Oder ein Christ der alles tolerieren will und nicht merkt wie ihm so das Wasser abgegraben wird.
georg:
Hast Du schon mal einen Juden getroffen?
Wenn ja, wo?
Ich habe mir sagen lassen, dass die sehr rar in Deutschland sind, und fast nicht existieren in den "Neuen Bundeslaendern".
Interessiert, Rocky
mggelheimer
05.12.2005, 21:21
Jetzt stehe ich auf das Gaspedal des Jeep, und gehe das erste mal seit drei Tagen wieder raus. Four Wheel, weisst Du diese schweinischen und unmoralischen SUS's mit Vierradantrieb.
Was soll SUS sein? Meinst wohl 4x4 SUV, Schrumpfgermane!
Liegnitz
05.12.2005, 21:24
georg:
Hast Du schon mal einen Juden getroffen?
Wenn ja, wo?
Ich habe mir sagen lassen, dass die sehr rar in Deutschland sind, und fast nicht existieren in den "Neuen Bundeslaendern".
Interessiert, Rocky
Keine Bange sie exitieren und sagen unseren regierenden Pappnasen was sie dürfen und sollen und was nicht.
Juden antworten auch immer mit einer Gegenfrage. Du bist wahrscheinlich ach einer dieser aus Usrael.
Oder ein Christ der alles tolerieren will und nicht merkt wie ihm so das Wasser abgegraben wird.
Wieviele Juden kennst du eigentlich persönlich, um dergleichen beurteilen zu können? Ich habe den Eindruck, daß du - wieder einmal - nur Klischees verbreitest, die du mit der Wirklichkeit verwechselst.
Liegnitz
05.12.2005, 21:42
Wieviele Juden kennst du eigentlich persönlich, um dergleichen beurteilen zu können? Ich habe den Eindruck, daß du - wieder einmal - nur Klischees verbreitest, die du mit der Wirklichkeit verwechselst.
Persönlich kannte ich auch einige, unter anderen damals einen fiesen Musiklehrer.
Aber Friedmannn, Spiegel oder andere Medienfiesllinge, dieser Konfession, sind ja auch sehr aufschlußreich.
das Immigrationsproblem müßte differenziert angepackt werden, aber dann werden die Linken und Rechten sich in der Ideologie verstricken und die heißen Eisen werden wieder nicht aus dem Feuer geholt / bearbeitet .
Dennoch ist es notwendig. Der Weg der kontingentierten Zuwanderung bei gleichzeitiger strenger Überprüfung der Qualifikation könnte ein Weg sein.
Was meinst du?
Liegnitz
05.12.2005, 21:48
Dennoch ist es notwendig. Der Weg der kontingentierten Zuwanderung bei gleichzeitiger strenger Überprüfung der Qualifikation könnte ein Weg sein.
Was meinst du?
ich meine das Boot ist voll. Und nur hochqalifizierte Elitespezialisten sollten noch rein gelassen werden. Was raus sollte habe ich schon öfters und hier weiter vorn beschrieben.
mggelheimer
05.12.2005, 22:05
Da sind sich ja alle Einig!
Das Multikultigewirr raus, und Spezialisten rein. Wobei ich vorschlage darauf zu achten das sie einen kulturellen Hintergrund vorweisen der sich unproblematisch assimilieren läßt.
Fragt sich nur, wer wann zur Umsetzung startet. Fakt ist eins: mit einer schwachen nationalen Opposition halten wir weiter am Status quo fest.
ich meine das Boot ist voll. Und nur hochqalifizierte Elitespezialisten sollten noch rein gelassen werden. Was raus sollte habe ich schon öfters und hier weiter vorn beschrieben.
Georg:
Was machst Du wenn so ein hochqualifizerter Elitespezialist ein Jude ist?
Ich wuerde nachdenken, bevor ich antworten wuerde. Der Adolf hat das mal schwer verhunzt, und schwupp,.... aber das weist du ja. Sicher wird das im kameradschaftsabend durchgenommen.
Rocky
Diese Elitespezialisten dürfen dann aber auch nicht wieder raus.
Mitgegangen, mitgefangen.
Odin:
Wie machst Du das?
Zwangsunterkuenfte mit SS Bewachung?
Das wird ja immer bunter.
Ist es schon so weit?
Rocky
Was meinst du?
Ja,
der Weg strengster Kontingentierung bei gleichzeitig strengster Überprüfung ob die gewünschte Qualifikation vorliegt. Zusätzlich, evtl. zeitliche Begrenzung ...... :prost:
Ja,
der Weg strengster Kontingentierung bei gleichzeitig strengster Überprüfung ob die gewünschte Qualifikation vorliegt. Zusätzlich, evtl. zeitliche Begrenzung ...... :prost:
Ich weiss nicht, ob Du Dich erinnerst, der Schroeder hatte ja mal so eine "Green Card" Aktion. 10,000 Qualifizierte wollte er anheueren von ueberall. Wieviel sind gekommen? Ich glaube ein paar hundert.
Wenn man Dich so hooert, kann ich mir gut vorstellen, warum keiner dieser Qualifizierten nach Deutschland kommt.
Die haben naemlich Auswahl, freedom of choice, und die brauchen sich nicht einen solchen Depp wie Dich anhoeren.
Ist Dir dieser gedanke schon mal gekommen?
Rocky
Rocky
@Rocky mit Glied ......
Ja richtig , ich weiß von dieser Aktion ich war damals Mitglied dieser Auswahl-Jury u. bin heute noch stolz darauf Deutschland davor bewahrt zu haben , daß viele nicht-zu gebrauchende durch flutschten .......
leider konnte ich nicht jeden Tag zugegen sein , dadurch haben sie Dich Oxen rein gelassen . Zumal 'se noch nicht einmal Deine Rechtschreibfähigkeiten überprüft haben ......
Wir werden Dich schon noch einfangen u. dann geht's wieder ab nach B l ö d i s t a n ...... :D
Ja,
Ich hatte weiter oben ja schon einmal auf die Beispiele USA und Australien hingewiesen, John Donne erweiterte das mit seinen aktuellen Erfahrungen in Neuseeland. Allen gemein sind außerordentlich straffe Kriterien, aber, und das ist wichtig, diese Länder bieten im Positivfall auch die Möglichkeit zur dauerhaften Einwanderung. Einer der Gründe, warum Schröders Greencard-Aktion wie das Hornberger Schießen ausging, war die Aufenthaltsbefristung für die Kandidaten, die von vorneherein auf drei Jahre beschränkt war. Die Sache war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
alliance1979
06.12.2005, 00:20
Durch puren Zufall bin ich über diese Seite gestolpert und seit 1 Stunde lese ich nun die Beiträge zu diesem Thema.
Mein ganz persönliches und logischerweise total Subjektives Fazit lautet....
Vieles von dem das man hier lesen kann, ist geradzu peinlich!
Es fällt mir schwer auf alles einzugehen...möchte aber doch ein paar gedanken loswerden.
Erstmal sei grundsätzlich erwähnt, für alle verfechter der "wir brauchen in diesem Land keine Ausländer" Meinung, das es Politischer, Ökonomischer und Kultureller Selbstmord einer Nation wäre, die versuchen würde sich der nicht Deutschen Mitmenschen zu entledigen.
Das hat nichts mit "Gutmenschentum" zu tun, sondern mit harten Zahlen, Fakten und Historischen gegebenheiten.
Wie würde wohl das "Ausland" auf eine rein Homogene Deutscherassige Gesellschaft reagieren, in der Ausländer grundsätzlich nur als ferne Lieferanten und Kunden, nicht aber als Gäste bzw. Mitbewohner aktzeptiert werden würden?
Gerade bei unserer Historischen Vergangeheit. Ein beispiel reaktion wäre, das z.B. die Israelies auf die (politischen) Barikaden gehen würden (eben wegen jener Historischen gegebenheit), das würde zu druck auf die US Regierung führen...usw usw...
Das EU Länder wie Polen, Frankreich oder England das ebenfalls sehr negativ aufnehmen würden, dürfte jedem logisch denkendem Menschen klar sein.
Außländische Unternehmen würden sich aus Deutschland zurück ziehen, Deutsche Waren würden in vielen Ländern der Erde von diversen Intressen Verbänden boykotiert werden, wir wären Außenpolitisch Isoliert und Kulturell verarmt. Warum Kulturell?
Die meisten deutschen Künstler/Wissenschaftler/Intelektuelle würde aus so einem Staat schleunigst verschwinden, aus diesen Utopischen schreckens Szenario.
Natürlich ist das nur stark vereinfacht und Politische wie Ökonomische probleme wären noch wesentlich gravierender und komplexer.
Aber ein Deutscher Staat, bestehend nur aus Deutschen ist pure Utopie.
Manche mögen jetzt vieleicht argumentieren, das unsere Historie nunmal eben jendes ist...nämlich Geschichte. Das es unfair von der Welt dadraußen (Innen wie Außen) ist, die uns ständig ermahnt an unsere Vergangeheit zu denken.
Nun in der Politik ist es so, wie im normalen Leben für jeden einzelnen Menschen.
Das was wir sind, ist das was wir waren.
Auch anderen Staaten hängt ihre Geschichte nach, wie z.B. den Franzosen und den Engländern ihre Kolonial Politik (nicht das die Deutsche besser war)....
Rein menschlich betrachtet würde ich es sehr schade finden, gäbe es in diesem Land keine Außländischen Mitbürger.
Es würde im wahrsten Sinne des Wortes etwas fehlen...wie z.B. mein Freundlicher Türkischer Nachbar gegenüber, der es als einziger als notwendig erachtet hat sich Vorzustellen (10 Mietparteien), der immer für etwas Salz, Milch oder ein paar nette gespräche im Treppenhaus gut ist, und ab und an einem sogar ohne großartigen Grund zum (tollen) Essen einläd.
Nein das heißt nicht das alle Türken so sind, genauso wenig das alle Deutschen Nachbarn sich in ihrer Wohnung einiegeln und nichts von der Außenwelt wissen wollen.
Die meisten (nicht alle!) in diesem Forum sehen die Welt logischerweise aus ihrer Sicht, leider nur aus Ihrer sicht.
So werden aus allen Deutschen auf der einen Seite mal Faule Säcke die nicht arbeiten wollen, auf der anderen Seite mißverstandene, ausgebeutete Arische super Menschen, die für ihr unglück nichts können. (überspitzt formuliert!!)
Ich bin auch dafür das Strafällig gwordene Außländer (bei schweren wiederholungs Strafen), des Landes verwiesen werden.
Ich bin aber nicht dafür, gleich den ganzen Familien anhang mitzuschicken.
Wo kommen wir hin, wenn wir unschuldige für die Taten anderer zur rechenschaft ziehen, nur weil diese mit ihnen Verwand sind!!!???!!!???
Außländer sollten auch drigend dazu anghalten werden Deutsch zu lernen, auch müßte die Regierung dafür sorgen das die Grundbedingungen dafür gegeben sind.
Aber eine Deutsche Leitkultur ist ein schlechter Witz. Jeder der hier lebt und nicht in Deutschland geboren ist, unsere Sprache beherscht, die geltenden Gesetze zu 100% anerkennt, is schon angekommen in der Deutschen Gesellschaft.
Denn wenn etwas Kulturell geprägt ist, dann unsere Gesetze und unsere Sprache.
@ Virgo (Seite 5)
Selten so einen blödsinn gelesen! Mal abgesehen davon das du das selbe machst wie viele andere auch, nämlich stumpfsinnig verallgemeinern und alle Deutschen als DÄMLICH zu bezeichnest, ist es auch schade das du anscheinend in diesem Land lebst und Deutsche nur als notwendiges Übel (kundschaft für deinen Mann aus Lahore?) ansiehst.
Es gibt übrigens Deutsche die super Arabisch kochen können, meine Freundin z.B. ....und als ich das letzte mal nach gesehen habe, war sie noch Deutsche.
Im übrigen kann ich das (das Kochtechnische) beurteilen, da ich viel im Arabischen Raum gearbeitet habe.
@ Würfelqualle (welche Seite nicht???)
Gerade schreib ichnoch selten so ein Blödsinn gelesen...nun...scheint heute der Tag dafür zu sein!
Nur weil du keine Außländer in Deutschland magst, der Meinung bist auf Jeans, Fanta, Döner und co verzichten zu können, heißt das noch lange nicht das andere deine Meinung teilen. Mag sein das es Überfremdungsängste der Deutschen Bevökerung gibt und man diese bis zu einem gewissen grad auch gut nachvollziehen kann aber deine Meinung ist schlicht und ergreifend nur als radikal rechts zu werten....
Noch steht die abslute Mehrheit der Deutschen solchen voderungen sehr skeptisch gegenüber.
( "radikal" kommt vom lateinischen radix (Wurzel) und meint damit ein Politisches Ziel wie grundlegende Gesellschaftliche veränderungen, „an der Wurzel”, zu verändern.)
Nur für die Leute die meinen, das sie keine Rachtsradikale ansichten haben und glauben die foderung nach Außländer "import" stopp oder Ausländer raus aus Deutschland haben nichts mit einem rechtem radikalen Gedankengut gemein...........
Also ich glaube die meisten hier können jetzt abschätzen wo ich in dieser Diskusion stehe, auch wenn mir noch viel auf der Zunge liegt.
Aber es ist spät, ich muß morgen früh raus und werde jetzt auf keinen Fall nochmal Korrektur lesen.
Während ich schlafe könnt ihr ja nun fröhlich pfeifend ins Gericht mit mir gehen.
Mfg alliance1979
PS
"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."
G. W. Friedrich Hegel,
deutscher Philosoph,
1770 – 1831
(nur als gedankliche anregung aus dem Land der Dichter und Dencker, das einige gerne als Land der Monotonie und Eintönigkeit erleben wollen, Geschichtliiche beispiele hierfür gibt es zu hauf..und das ende war immer das gleiche)
Also, hhmmmmm für mich ganz schwer Dir zu antworten, hhhmmmm ich versuch's trotzdem selbst auf die Gefahr hin, daß es nun "Haue" gibt ......
ganz leise unter uns .....
sag mal, Du gehörst doch bestimmt nicht zu den aus dem Ausland kommenden, welche für uns hier besonders wichtig sind , kann das sein?
Ich könnte mir vorstellen, daß Du einen Beruf mit welchem Du Deinen Lebensunterhalt bestreitest, absolut nicht antreten kannst! Wo mußt Du denn morgen früh hin?
Dein Text ist zu verstehen aber sehr schwer zu lesen ........ bei Fehler 42 habe ich aufgehört zu zählen ...... sorry :cool:
@ThiloliloS
Kannst Du denn wenigstens mit meiner Sichtweise des Immigratonsproblemes leben, könntest Du es ausnahmsweise bejaen oder gibt's daran etwas zu mäkeln ...... ?
...... das Immigrationsproblem müßte differenziert angepackt werden, aber dann werden die Linken und Rechten sich in der Ideologie verstricken und die heißen Eisen werden wieder nicht aus dem Feuer geholt / bearbeitet .
Ich glaube kaum, daß es für Dich wichtig ist, ob ich mit Deinen Ansichten leben kann oder nicht...
Aber ich weiß, daß Du im IOFF mein Statement zu der Thematik gelesen hat und daher solltest Du eigentlich wissen, daß ich keiner der Sorte "Alle Ausländers liep, alle Deutschen böse" bin.
Ich wiederhole es der Einfachheit halber nochmals:
Einerseits haben viele hier Angst vor Überfremdung. Ich zähle mich auch dazu. Im Speziellen geht es eben um Angehörige islamischen Glaubens. Viele islamischen Mitbürger hier beherrschen selten die deutsche Sprache und sind nun einmal - das liegt in der Natur der Sache - eher der unteren bis untersten sozialen Schicht zugehörig. Neben der sowieso schon mangelnden Akzeptanz, die sie dadurch erleiden, kommen ihrerseits eben ein überhöhter Nationalismus und "Religionismus" dazu, was wiederum zu einer noch mangelnderer Akzeptanz führt - also eine Abwärtsspirale, die nur in einem Knall enden kann.
Jeder, der bei klaren Sinnen ist, kann das sehen.
Andererseits brauchen wir Zuwanderung, alleine schon aus demographischen Gründen.
Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, daß man eben JEDEN Doldi ins Land gelassen hat, die Frage ist nun, wie wir als Gesellschaft mit den durchaus vorhandenen Problemen fertig werden.
ALLE AUSLÄNDER RAUS ist mit Sicherheit keine Lösung. Ebensowenig ist es eine Lösung, immer noch jeden ins Land zu lassen, Staatsbürgerschaften zu verschenken und den Aufbau von Subkulturen zu tolerieren.
Ich persönlich befürworte für die Zukunft eine gezielte und selektive Immigration, meinetwegen über feste Quoten.
Was aber soll mit den Leuten geschehen, die hier leben?
Ich halte gezielte Förderprogramme, deren Besuch Pflicht ist, für sinnvoll. Hierzu gehören neben Sprachkursen auch Bildungsangebote im schulischen und beruflichen Bereich, auch deren Besuch muss zur Pflicht gemacht werden. Wer sich weigert, dieser Pflicht nachzukommen, sollte sich im nächsten Flieger nach Hause befinden, denn ein Staat, der Integrationsprogramme auflegt und bezahlt, sollte seine Immigranten schon zwingen, entsprechende Angebote auch zu nutzen - eben, um Subkulturen zu vermeiden.
Was nun die freie Religionsausübung angeht: eine Moschee, meinetwegen pro 10.000 Gläubige in entsprechenden Ballungsgebieten, ist sicher für alle Beteiligten tragbar, Moscheen auf jedem Kaff müssen dagegen nicht sein.
Wir als wehrhafte und tolerante Gesellschaft müssen natürlich darauf achten, daß unsere Werte ge- und beachtet bleiben. Für Radikale - ob sie nun von MilliGörus oder der NPD stammen - darf in diesem Lande kein Platz sein.
Und ich denke, daß ist der Kern und Grundkonsens, um den es allen hier geht.
Irmingsul
06.12.2005, 10:13
....hinweg mit ihnen...
....hinweg mit ihnen...
Schau, GmbH, das ist einer der Kommentare, wo sich der geneigte Leser fragt, ob Irmingsul einfach nur ein dämlicher Troll ist oder, schlimmer, sein Geschwätz ernst meint.
Irmingsul
06.12.2005, 10:16
Ich meinte Sie damit...
Ich meinte Sie damit...
...dann schreiben Sie bitte "Ihnen" gefälligst groß.
@Thilolilo
Wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese so frage mich allen Ernstes an welcher Stelle des Ausländerproblems wir nicht einer Meinung sein könnten .......
außer, daß ich es mit deutlicheren, manchmal auch unpopulären Worten rüber bringe. Sollte Dich allerdings auch nicht stören, denn Deine gelegentlichen Ausbrüche sind ja nicht "so ohne" .
Gehen wir mal davon aus, daß wir im Grundkonsenz was geändert werden müßte/sollte gleich zieh'n .......
so müssen wir doch täglich mit anseh'n wie sich die von uns gewählten Volksvertreter/Regierungen um die bestehenden Gesetze herum mogeln, sie verwässert anwenden u. sich somit kein Erfolg einstellt ......
Wenn ich einen Punkt aus Deinem o.g. Beitrag raus greife :
Das Thema Sprachkurse, Bildungsangebote usw. ist nachweislich gescheitert, dazu gibt es Aussagen von objektiven, dem Thema Integrierung von Ausländern, sehr verbundenen Politikern. Selbst sie haben resigniert. Von den Kosten laß uns nicht sprechen.
Und so können wir jeden Bereich des gesamten Themas beleuchten, wir kommen stets zum gleichen Ergebnis ..... nichts bessert sich ...... Mini-Erfolge in Teilbereichen, so sie überhaupt so zu bezeichnen sind, werden von der Presse, auf Anordnung durch die sie kontrollierenden Politiker, hoch-gepuscht ...... um sie Monate/Jahre später wieder in Frage zu stellen ......
sonst wäre die Situation nicht so, wie sie sich uns jeden Tag darstellt, sonst würde nicht die ganze Nation dieses Thema durchkauen !
Du kannst noch so sehr (ich bleibe bei der Hauptproblemgruppe Türken/Kurden) diese Migranten versuchen in Schutz zu nehmen.
Mit ihrem Tun u. Lassen zeigen sie deutlich, daß sie an einer Integration absolut nicht interessiert sind.
Die wenigen, welche an Integration interessiert waren u. somit erfolgreich wurden, haben selbst das Defizit ihrer Landsleute erkannt u. wollen mit ihnen auch nicht mehr zu tun haben.
Versuch Dich zu erinnern oder such Dir den Beitrag raus wo Dich im IOFF ein Türke/Kurde in sofern "schockte" als daß er diese Defizite seiner Landsleute total offen u. knallhart sinngemäß mit Worten "sie wären in Ihrer Mehrheit für dieses Land zu nichts zu gebrauchen", kommentierte.
Deine "geschockte" sinngemäße Antwort : Ali, ich kenn Dich ja gar nicht wieder, was erzählst du denn da ? In diesem Moment konntest Du selbst kein Gegenargument vorbringen, wolltest es auch nicht !
(weiß nicht mehr genau wie er hieß u. bin zu faul nachzuseh'n)
In diesem Sinne ...... :cool:
Ja, ja man soll keine Voruteile haben.:(
Es ist mir sogar tatsächlich mal passiert, dass mir auf einer Party ein ,,Türke" (weiß nicht ob er von der Sippe war, die Gesichtszüge ließen aber moslimische Herkunft erkennen) untergekommen ist, der nett war, mit dem man sich auch unterhalten konnte und sich nicht gleich prügeln wollte, oder einen dumm angemacht hat.
Von allen anderen Kameltreibern, die ich getroffen habe kann man nur das Gegenteil behaupten....naja die meisten ,,moslimischen" Jugendlichen sind aggressiv und antintegrationswillig, das ist eine Tatsache - wie oft hört man von Prügeleien mit Türken ? Oft, und ich wohne auch nur außerhalb einer Mittelstadt....wie es wohl in Kreuzberg oder im Ruhrpott abgeht will ich garnicht wissen....
@geoerg53 Die Juden sind heute in Europa keine Gefahr - in jedem europäischem Land leben nur noch ca. 80.000 - tatsächlich habe ich in meinem echten Leben nur einen einzigen gesehen - um sie brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und wenn du als Politiker in Deutschland antisemitisch bzw. islamofeindlich wirst kannste gleich einpacken - aus welchen Ländern kommt größtenteils das Öl - leider aus Arabischen...jene hocken auf den größten Ölreserven der Welt...und wer ist die einzig verbliebene Weltmacht ?....leider die Kontinentalaffen.....
Achso: Die Integration von Moslems ist (zum Glück) gescheitert....:klatsch:
Ja, ja man soll keine Voruteile haben.:(
Es ist mir sogar tatsächlich mal passiert, dass mir auf einer Party ein ,,Türke" (weiß nicht ob er von der Sippe war, die Gesichtszüge ließen aber moslimische Herkunft erkennen) untergekommen ist, der nett war, mit dem man sich auch unterhalten konnte und sich nicht gleich prügeln wollte, oder einen dumm angemacht hat.
Von allen anderen Kameltreibern, die ich getroffen habe kann man nur das Gegenteil behaupten....naja die meisten ,,moslimischen" Jugendlichen sind aggressiv und antintegrationswillig, das ist eine Tatsache - wie oft hört man von Prügeleien mit Türken ? Oft, und ich wohne auch nur außerhalb einer Mittelstadt....wie es wohl in Kreuzberg oder im Ruhrpott abgeht will ich garnicht wissen....
@geoerg53 Die Juden sind heute in Europa keine Gefahr - in jedem europäischem Land leben nur noch ca. 80.000 - tatsächlich habe ich in meinem echten Leben nur einen einzigen gesehen - um sie brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und wenn du als Politiker in Deutschland antisemitisch bzw. islamofeindlich wirst kannste gleich einpacken - aus welchen Ländern kommt größtenteils das Öl - leider aus Arabischen...jene hocken auf den größten Ölreserven der Welt...und wer ist die einzig verbliebene Weltmacht ?....leider die Kontinentalaffen.....
Achso: Die Integration von Moslems ist (zum Glück) gescheitert....:klatsch:
Warum müsst ihr Glatzköbbe immer eure persönlichen Erlebnisse ins Forum reintragen, die weder jemand bestätigen noch widerlegen kann. Das bringt doch nichts.
Gehts noch ! Ich bin kein Glatzkopf !
Das einzig gute an der NPD ist teilweise die Ausländer Politik, den Rest kannste inne Tonne kloppen ! (Wirtschaft im Parteiprogramm ? Fehlanzeige!)
Auch sind viele Neonazis einfach nur Mitläufer...die Anzahl der Gebildeten ist unter ihnen geringer als unter anderen Politisch-Orientierten Gruppen.
Oder wer ist überzeugter Nazionalsoziallist und gleichzeitig ein hohes Tier in der Wirtschaft ? Wohl kaum einer....
Auch so, und meine ,,persönlichen Erlebnisse" kann ich bestätigen und belegen, sonst hätte ich sie hier nicht geschrieben....aber glaub doch was du willst...
Reichsdeutscher
06.12.2005, 19:01
Hinzuzufügen wären: Peter und Silvia, weil sie als Maschinenbediener keine Arbeit bei VW in Baunatal finden (von 14000 Beschäftigten ca. 5000 Ausländer), Hartz-IV-Empfänger, Klaus und Christiane, weil sie als Einzelhandelskaufleute keine Arbeit finden (Mohammad und Aische machen das schon), Herrmann, weil er schon 53 ist (Abdul ist 23 und macht seit drei Jahren Herrmanns Arbeit als Staplerfahrer), Edith, sie ist mit 46 Rentnerin (wegen Bandscheibenvorfall nicht arbeitsfähig............. aber WOHIN mit all diesen "wertlosen" DEUTSCHEN? In der Türkei würde man sich bedanken, wenn wir all unsere Arbeitslosen und sozialen "Problemfälle" dorthin schicken würden. Also, frei nach Udo Vogt: Gute Heimreise, Türke. Wir brauchen dich nicht!!!!!!!
Hinzuzufügen wären: Peter und Silvia, weil sie als Maschinenbediener keine Arbeit bei VW in Baunatal finden (von 14000 Beschäftigten ca. 5000 Ausländer), Hartz-IV-Empfänger, Klaus und Christiane, weil sie als Einzelhandelskaufleute keine Arbeit finden (Mohammad und Aische machen das schon), Herrmann, weil er schon 53 ist (Abdul ist 23 und macht seit drei Jahren Herrmanns Arbeit als Staplerfahrer), Edith, sie ist mit 46 Rentnerin (wegen Bandscheibenvorfall nicht arbeitsfähig............. aber WOHIN mit all diesen "wertlosen" DEUTSCHEN? In der Türkei würde man sich bedanken, wenn wir all unsere Arbeitslosen und sozialen "Problemfälle" dorthin schicken würden. Also, frei nach Udo Vogt: Gute Heimreise, Türke. Wir brauchen dich nicht!!!!!!!
Also, wir sollten uns nun aber schon darauf einigen, ob die Türken nun in unsere Sozialsysteme einwandern ODER uns die Arbeitsplätze wegnehmen.
Bitte wählen Sie Ihr HERZARGUMENT JETZT!
Lord Solar Plexus
07.12.2005, 13:49
Also, wir sollten uns nun aber schon darauf einigen, ob die Türken nun in unsere Sozialsysteme einwandern ODER uns die Arbeitsplätze wegnehmen.
Die eine Milliarde Ausländer wandert in die SS (=Sozialsysteme), die andere Milliarde stiehlt in ihrer Freizeit Arbeit.
Die dritte Milliarde ist gerade in der Sahara Richtung Baunatal und Kempten unterwegs und die vierte Milliarde arbeitet schwarz, während die fünfte Milliarde illegaler Passdeutscher Ausländer von der CIA eingeflogen heimlich wird. Äh, heimlich eingeflogen wird.
Ein paar Miliarden sind als Nachkommastellen aus meiner Rechnung rausgefallen, das hängt mit statistischen Rundungen und Entführung durch Außerirdische zusammen.
Sachma, hatten wir heute eigentlich schon DÄ JODN?
Alos mir ist ads Käse wer wo wohnt! Ich bin ja selbst Ausländerin, ich bin Deutsche und wohn in Südholland (die sind hier echt deutschfeindlich). Was ich allerdings finde: Die Ausländer sollten in der Lage sein sich in die Gesellschaft zu integrieren, die Landessprache zu sprechen und sich auch wie "Ureinwohner" zu benehmen frei nach dem Spruch: When you're in Rom...
Diplomaten könnte man da vielleicht ausschließen, denn sie wollen da ja schließlich nicht dauerhaft wohnen und innerhalb so kurzer zeit fällt integration schwer!
Lord Solar Plexus
07.12.2005, 14:17
Was ich allerdings finde: Die Ausländer sollten in der Lage sein sich in die Gesellschaft zu integrieren, die Landessprache zu sprechen und sich auch wie "Ureinwohner" zu benehmen frei nach dem Spruch: When you're in Rom...
Das liest sich auf den ersten Blick wie eine grobe Banalität, weil es hier und anderswo ungefähr fünunddreißigmillionmal variiert wurde.
Auf den zweiten Blick ist genau das der Knackpunkt: Integration als Selbstaufgabe. Wieso soll man in einer offenen Gesellschaft nicht eine persönliche und kulturelle Eigenheit haben? Wieso dürfen sich zwei Deutsche in jedem Punkt voneinander unterscheiden (Beispiel: Würfelqualle und LSP), zwei andere Deutsche aber nicht? Rätselhaft...
alliance1979
07.12.2005, 16:54
Also....
@ Spot
Meine erste Frage an dich wäre...bist du gebildet? (diese frage soll nicht das Gegenteil implizieren)
Da ich Optimist bin und dies hier ein Politisches Diskussions Forum ist, gehe ich einfach mal davon aus....
Persönliche Erlebnisse, sind (um es gleich auf den Punkt zu bringen) wenig aussagekräftig. Ich persönlich kenne viele "Moslems" die durchaus in das von dir gemalte Bild passen würden.
Das gegenteil ist mir allerdings auch wohl bekannt und ich kann nicht erkennen das die eine Gruppe größer ist als die andere!
Was meine Sichtweise aber noch nicht zu einer allgemeinen Gültigkeit verhilft.
Lustiger weise kenne ich auch viele Deutsche dir mir (Sozial) durchaus negativ auffallen und (man Staune) viele fallen mir auch positiv auf.
Ich hoffe du ahnst auf was ich hinaus will......
Ihr macht es euch sehr leicht "mangelhaftes Sozialverhalten" auf Gruppen zu Pauschalisieren, vor denen ihr ganz offensichtlich einfach nur angst habt.
Du sprichst von Bildung und "Intelligenz", meine Meinung dazu ist also folgende...
Menschen die es nicht schaffen zwischen einzelnen Personen und Gruppen/Organisationen/Religionen/Hautfarben zu unterscheiden, haben meiner Meinung nach die Sozialkompetenz eines Nagetiers und können auch nicht wirklich gebildet sein. :)
Also erkläre mir bitte....ist mein Optimismus begründet oder gehörst du zu den Menschen die es sich wie Neo Nazis gerne einfach machen und alles über einen Kamm scheren (ohne dabei einer zu sein), was ihnen zu komplex ist?
@ Reichsdeutscher....
"Ausländer" die bei VW arbeiten zahlen Steuern, zahlen Miete und zahlen ins Sozialsystem ein. Wenn Menschen auf billig Löhner aus dem Osten sauer sind (wie auf dem Bau oder in der Metzger Branche), kann ich solche Argumentationen zumindest an satzweise nachvollziehen.
So beschreibst du aber im Grunde das Ideal eines "Ausländers" der sich in Deutschland Zuhause fühlt und für sein Geld hart arbeitet.
Es ist schlicht und ergreifend einfach nur blöd wie du argumentierst.
In deiner Welt gäbe es keine Ausländer in Deutschland, demzufolge keine Ausländischen Unternehmen und in recht kurzer Zeit einen Deutschen Staat der Ökonomisch, Politisch und Sozial Isoliert am Rande des Chaos stehen würde :).
Peter und Silvia wären nicht nur arbeitslos, würden kein Hartz 4 Geld mehr bekommen und würden als bald fröhlich vor sich hin hungern weil kaum ein Land auf der Welt, noch etwas mit uns zu tun haben wollen würde. :)
Was, falls du es nicht weißt, daran liegt das wir auf Ex und Import angewiesen sind :)....
@ GMBH Ich bin Hotelfachmann, arbeite aber nur noch auf Teilzeit um mein Studium zu finanzieren. Meine Rechtschreibung ist grottig und zugegebener maßen ein echtes Hindernis im Studium. Profs sehen meine geschriebenen Texte in der Regel ähnlich wie du.............
MfG alliance1979
Liegnitz
07.12.2005, 17:13
Der deutsche Gutmenschwahn
Das neue Schlagwort unserer Gutmensch-Politiker heißt "Sparen, Sparen, Sparen"! Dies gilt aber
leider nur, wenn es um Deutsche geht! Gespart wird bei Kindern, für die jetzt unter anderem die
Lehrmittel bezahlt werden müssen; bei den Familien, deren Chance auf eigene vier Wände durch
die Streichung der Eigenheimzulage drastisch minimiert wurde; bei den Rentnern, die seit Jahren
keine Inflationsrate mehr ausgeglichen bekommen! So gäbe es weitere hunderte von Beispielen.
Vor diesem Hintergrund steigen die Kosten für legale und illegale Zuwanderer unter dem Beifall
und der Unterstützung der Medien, aber auch unter Beihilfe unserer hoch bezahlten Politiker, die
dem medialen Gutmensch-Image hinterher hecheln. Der neuste Trend in Deutsch-Absurdistan ist
die Anerkennung von abgelehnten Asylbewerbern, die nach dem Wort Asyl nun auch ein zweites
Wort auswendig kennen müssen: das ist das Zauberwort "traumatisiert". In verschiedenen Bundesländern werden inzwischen 40 - 50 % der von deutschen Gerichten nach
jahrelanger Prüfung und Verursachung immenser Kosten abgelehnten Immigranten mit einer
Aufenthaltsgenehmigung bedacht, mit der Begründung: Traumatisierung.
Wie heute bekannt ist, leben ganze Heerscharen von "spezialisierten Anwälten" (vor allem solche,
die neben ihrer Bundestagstätigkeit noch eine Anwaltspraxis betreiben) von durch unsere
Steuergelder bezahlter "Rechtshilfe für Asylbewerber". Darum braucht es uns nicht zu wundern,
dass diese "Mitbürger" alle großes Interesse haben, ihre Pfründe - solange es nur geht -
auszubauen.
Seit vor zwei bis drei Jahren "Traumatisierung" erfolgreich zur Erlangung der begehrten
Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland führte, brach ein regelrechter Ansturm zur Nutzung dieser
Methode aus. Unfähige Politiker machen dies per Gesetz möglich und von Medien bezahlte
Studien sollen beweisen, dass - ob Wirtschafts- oder Kriegsflüchtling - jeder ein Trauma mit zu uns
bringt. "Es ist doch klar, dass Tausende, die in das gelobte Europa illegal einreisen möchten und
an der spanischen Grenze wieder auf afrikanisches Territorium zurückgebracht werden, dadurch
ein Trauma erleiden". Aber sind damit die Probleme in den jeweiligen Herkunftsländern gelöst?
Nein, sie werden nach Deutschland und Europa importiert.
Dass es Fälle gibt, die in Kriegsgebieten traumatische Erlebnisse erfahren mussten, darf nicht
dazu führen, dass der neue Freibrief weiter genutzt wird, um die deutschen Sozialleistungen zu
beziehen und die Kassen in einem noch höheren Maß zu belasten. Jeder Fall zieht teilweise
mehrere Personen (ganze Familien) mit hinter das neue Schutzschild.
Man stelle sich folgendes vor: im 2. Weltkrieg wurden Millionen junger Menschen unter Zwang der
Nationalsozialisten in einen Wahnsinnskrieg getrieben wurden. Millionen überlebten dies nicht.
Die Überlebenden verbrachten dann - nach dem Horror des Krieges - oft unter unvorstellbaren,
menschenverachtenden Verhältnissen noch einige Jahre in Gefangenenlagern. Zivilisten standen
vor ihren brennenden Häusern oder hatten ihre Habe verloren. Meist hatten sie auch das Leben
ihrer Verwandten zu beklagen. Frauen, die zu Tausenden von Russen und anderen marodierend
herum ziehenden Männern vergewaltigt wurden. Hatte diese deutsche Nation ein Anrecht, in die
Schweiz oder nach Schweden oder in andere Länder unbeschadet zu emigrieren? Für all diese
Millionen mit schlimmsten Erlebnissen belasteten Deutschen gab es keine Gutmenschnation, die
bereit gewesen wäre, ihre Sozialkassen für diese Menschen zu öffnen.
Aber auch heute gibt es kein anderes Land, dessen Politiker auf Kosten ihrer eigenen Bürger
bereit ist, für Fremden zu bezahlen.
Es soll kein Hohn sein, aber es klingt fast so, denn es ist Tatsache: diese Millionen Deutscher
ließen nicht auf Kosten anderer über ihre Traumatisierung Gutachten beim Psychiater erstellen,
sondern diese Menschen waren es, die nach den Jahren des Wahnsinns und des Terrors ein
zerstörtes Deutschland aus den Ruinen wieder aufbauten und mit Männern wie Ludwig Ehrhardt
innerhalb weniger Jahre das Wirtschaftswunder, das seinesgleichen suchte, ermöglichten.
Hört man junge Türken, so wurde Deutschland von deren Großvätern aufgebaut - und das ist ein
Schlag in die Gesichter all jener, die als "Trümmerfrauen" und fleißige Deutsche das Land
aufgebaut haben. Aber diese Meinung kommt nicht von ungefähr: es gibt genügend Lehrer und
Gewerkschafter, die es geradezu darauf anlegt, ihre eigene Nationalität dem sozialistischen
Gedanken der "Internationale" zu opfern. Diese sind es auch, die es mit der historischen Wahrheit
nicht so genau nehmen und dieser unsinnigen Legendenbildung Fundamente geben.
Abschließend ist noch zu bemerken, dass jeder Deutsche, der sich mit den absurden
Gegebenheiten in unserem Land beschäftigt, ein Traumatisierungs-Gutachten bekommen müsste.
Wer nimmt uns auf, wenn wir dem entfliehen wollen? Wer hegt und pflegt uns in einer sozialen
Hängematte? Etwa die Amerikaner, die ihre Immigranten nach Vermögen und Ausbildung zum
Nutzen Amerikas aussuchen? Nein, wir werden kein Land mit dem Namen "Schlaraffia"
finden. Wir Deutschen werden weiter arbeiten - solange wir können (jetzt bis 67) - und zahlen!
Aber auch dann würde kein einziger das Prädikat "Gutmensch" bekommen, obwohl es richtig
wäre, das dieses "Prädikat" gerade auf den Grabsteinen der meisten Deutschen stehen
müsste.
Hat man da noch Worte?
Statt die undurchsichtigen Wirtschaftsasylanten abzuschieben ,werden sie nun mit dem Wort traumatisiert hier anerkannt und dürfen bleiben.
Sie brauchen nur ihren Paß zu vernichten und dann die Worte Asyl und traumatisiert auswendig lernen, scon sind sie drin. X( X( X(
Also....
@ Spot
Meine erste Frage an dich wäre...bist du gebildet? (diese frage soll nicht das Gegenteil implizieren)Da ich Optimist bin und dies hier ein Politisches Diskussions Forum ist, gehe ich einfach mal davon aus....
Ja, ich bin Schüler eines Gymnasiums
Persönliche Erlebnisse, sind (um es gleich auf den Punkt zu bringen) wenig aussagekräftig. Ich persönlich kenne viele "Moslems" die durchaus in das von dir gemalte Bild passen würden.
Das gegenteil ist mir allerdings auch wohl bekannt und ich kann nicht erkennen das die eine Gruppe größer ist als die andere!
Lustiger weise kenne ich auch viele Deutsche dir mir (Sozial) durchaus negativ auffallen und (man Staune) viele fallen mir auch positiv auf.
Ihr macht es euch sehr leicht "mangelhaftes Sozialverhalten" auf Gruppen zu Pauschalisieren, vor denen ihr ganz offensichtlich einfach nur angst habt.
Du sprichst von Bildung und "Intelligenz", meine Meinung dazu ist also folgende...
Menschen die es nicht schaffen zwischen einzelnen Personen und Gruppen/Organisationen/Religionen/Hautfarben zu unterscheiden, haben meiner Meinung nach die Sozialkompetenz eines Nagetiers und können auch nicht wirklich gebildet sein. :)
Ich verstehe deine Argumentation, die Menschen sind unterschiedlich, da wir alle Individuen sind. Es kann sowohl nette und freche Ausländer als auch nette und freche Deutsche geben, die Persönlichkeit (und die daraus hervorgehenden Interaktionen mit der Umwelt) ist rassenunabhängig
Also erkläre mir bitte....ist mein Optimismus begründet oder gehörst du zu den Menschen die es sich wie Neo Nazis gerne einfach machen und alles über einen Kamm scheren (ohne dabei einer zu sein), was ihnen zu komplex ist?
Ich gehöre nicht zu den Menschen die alles über einen Kamm scheren, auch bin ich keine ,,Neonazi" - ich bin eine Mensch politisch rechts orientiert ist (nicht aber rechtsradikal/extrem!) - (meine Argumentation, die dein Schreiben ausgelöst hat, war teilweise fehlerhaft > ich habe die soziale Herkunft nicht berücksichtigt).
alliance1979
07.12.2005, 19:45
@ all....sorry doppelt :)
alliance1979
07.12.2005, 19:49
@ georg53
Ich finde keine Quellen Angabe, weshalb ich im Augenblick nur müde lächeln kann....Wenn man schon zitiert, dann bitte richtig.
Anmerkung am Rande....
Ich mag zwar kein Deutsch Genie sein, aber hätte ich eine Signatur würde ich sicher nicht so etwas schreiben wie: "Nieder mit der Multikulti" ....
Vor allem nicht wenn ich mir das Ziel setzte deutscher als Deutsch zu sein!
:rolleyes:
@ Spot
:]
Jap, das ist einer der entscheidenden Punkte.
Wie schon mehrmals erwähnte:
Würde jeder kriminelle und nutzlose Ausländer rigoros abgeschoben und würden Ausländer von den Sozialsystemen ausgeschlossen werden, dann gäbe es keine Ausländerprobleme.
Aussiedler sind Ausländern gleichzustellen.
Und was machen wir mit kriminellen und nutzlosen "Inländern"?
Von dieser Sorte gibt es eine ganze Menge.
Und wer ist überhaupt "Inländer"? Nach dem Krieg kamen nach Deutschland ungefähr 18 Millionen Aussiedler (Vertriebene).
Zu den 14 Millionen Flüchtlingen und Vertriebenen kamen vor allem ab Ende der 1950er Jahre über vier Millionen deutsche oder deutschstämmige Aussiedler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung
Sind diese Aussiedler immer noch Ausländer? Sind Sie sicher, dass Ihre Vorfahren keine Aussiedler oder Vertriebene waren?
Sterntaler
05.06.2006, 19:25
junger Freund , übernimm für einen Monat die Kosten für diese Leute aus eigener Tasche, dann kannst du sie bei dir behalten, einer kostet etwa EUR 1000 pro Monat, dann kannste die Kosten gern übernehmen, dumm schwafeln und nicht die Kosten persönlich dafür übernehmen, sondern die Kosten und Probleme andern aufzudrücken, die diese Leute nicht wollen, zeigt geistige Unreife.
Auch der Titel stellt eine Unreife des Geistes dar, das alle Ausländer raus müssen ist natürlich grober Unfug und Unsinn.
Fang mit denen im Artikel benannten an, die rechtmäßig zur Ausreise verpflichtet sind.
Quelle Bild
http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=3400&stc=1&d=1149529580
Ka0sGiRL
05.06.2006, 19:28
Stimmt. Sich um diese zu kümmern, würde genügen. Und zwar voll und ganz.
Und wer ist überhaupt "Inländer"? Nach dem Krieg kamen nach Deutschland ungefähr 18 Millionen Aussiedler (Vertriebene).
Sind diese Aussiedler immer noch Ausländer? Sind Sie sicher, dass Ihre Vorfahren keine Aussiedler oder Vertriebene waren?
1.) Inländer sind keine Ausländer und sind ein Teil von Deutschland. Das steht also nicht zur Debatte.
2.) Sie sind perfekt integriert und wirken auf uns wie Inländer und sind es damit auch.
Du bist doch wieder so ein Provokateur
politische Richtung: rechts => links?
religiöse Einstellung: Agnostizismus => Islam?
meckerle
05.06.2006, 20:12
Stimmt. Sich um diese zu kümmern, würde genügen. Und zwar voll und ganz.
Richtig, das ist unsere Staatsaufgabe. Jeder Staat müsste für seine Bürger, egal in welchem Land sie sich gerade aufhalten, verantwortlich sein.
Um zu beurteilen wieviele Deutsche bei uns aufgrund der gesamten Ausländermisere kriminell wurden, sollte man einmal Daten bekommen.
Damit könnte festgestellt werden, wieviele kriminelle Handlungen von Deutschen ( nicht Passdeutschen ) darauf zurückgeführt werden können.
Wieviele sind mit der gesamten Ausländersituation einfach nur überfordert ?
Wieviele wurden aufgrund von Provokationen gewalttätig, oder weil sie sich einfach bei Angriffen von Ausländern verteidigt haben ?
Wieviele " Rechtsradikale " wurden wegen "Banalitäten" verurteilt ?
leuchtender Phönix
05.06.2006, 20:30
Und weil es von dieser Sorte schon mehr als genug gibt, brauchen wir keine weiteren aus dem Ausland. Die Zahl 18 Millionen ist doch viel zu hoch angesetzt. Es waren ca. 13 Mio Flüchtlinge aus den ehemaligen Ostgebieten und dem Balkan.
http://www.bpb.de/themen/CNSEUC,1,0,Zwangswanderungen_nach_dem_Zweiten_Welt krieg.html
Die sind und waren Deutsche und hatten somit keine Probleme mit einer Integration. Der Größte Teil der Flüchtlinge (ca. 7 Mio.) kam aus den ehemaligen Ostgebieten und waren somit nicht einmal Ausländer.
Also....
@ Spot
Meine erste Frage an dich wäre...bist du gebildet? (diese frage soll nicht das Gegenteil implizieren)
Da ich Optimist bin und dies hier ein Politisches Diskussions Forum ist, gehe ich einfach mal davon aus....
@ Reichsdeutscher....
"Ausländer" die bei VW arbeiten zahlen Steuern, zahlen Miete und zahlen ins Sozialsystem ein. Wenn Menschen auf billig Löhner aus dem Osten sauer sind (wie auf dem Bau oder in der Metzger Branche), kann ich solche Argumentationen zumindest an satzweise nachvollziehen.
So beschreibst du aber im Grunde das Ideal eines "Ausländers" der sich in Deutschland Zuhause fühlt und für sein Geld hart arbeitet.
Es ist schlicht und ergreifend einfach nur blöd wie du argumentierst.
In deiner Welt gäbe es keine Ausländer in Deutschland, demzufolge keine Ausländischen Unternehmen und in recht kurzer Zeit einen Deutschen Staat der Ökonomisch, Politisch und Sozial Isoliert am Rande des Chaos stehen würde :).
Peter und Silvia wären nicht nur arbeitslos, würden kein Hartz 4 Geld mehr bekommen und würden als bald fröhlich vor sich hin hungern weil kaum ein Land auf der Welt, noch etwas mit uns zu tun haben wollen würde. :)
Was, falls du es nicht weißt, daran liegt das wir auf Ex und Import angewiesen sind :)....
@ GMBH Ich bin Hotelfachmann, arbeite aber nur noch auf Teilzeit um mein Studium zu finanzieren. Meine Rechtschreibung ist grottig und zugegebener maßen ein echtes Hindernis im Studium. Profs sehen meine geschriebenen Texte in der Regel ähnlich wie du.............
MfG alliance1979
:top: :top: Aller achtung,bin sprach los.:top: :top:
Kenshin-Himura
05.06.2006, 21:21
Ja, ich bin Schüler eines Gymnasiums
Das ist kein Argument.
Persönliche Erlebnisse, sind (um es gleich auf den Punkt zu bringen) wenig aussagekräftig.
Ansichtssache. Das ist eine andere Diskussion...
Ich persönlich kenne viele "Moslems" die durchaus in das von dir gemalte Bild passen würden.
Das sehen andere Leute aber offensichtlich anders. Und selbst, wenn der Anteil derer, mit denen man negative Erfahrungen macht, nur 50% oder gar noch weniger ausmacht, kann der Anteil ja immer noch größer sein als bei Deutschen. Und das ist bei mir so. Und die Statistiken über Ausländerkriminalität etc. belegen es ja einwandfrei. Natürlich gibt es auch Leute, die es sich leicht machen und einfach alle Ausländer abschieben wollen, sie als Sündenbock wählen. Es muss aber verdammt nochmal erlaubt sein, zu sagen, dass eine ,,gesellschaftliche" Gruppierung einen höheren Anteil an ,,Schlawinern" und ,,Galgenstricken" hat, also schlicht weniger ,,sauber" ist, als eine andere Gruppierung, ohne dass einem Pauschalisierung vorgeworfen wird !
@ ThiloS
Du hast noch viel zu viele ausgelassen..zb, die, welche tagtäglich dafür Sorge tragen, daß unsere Polizei nicht arbeitlos wird, die Baubranche weiter fleißig Asylunterkünfe und Gefängnisse renovieren oder neu bauen kann,
Unsere Frauen endlich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr allein das Haus verlassen, sondern sich um uns kümmern,
Unsere Schulen durch Kampfsportanwendungen bereichern und die deutschen Kinder so fürs spätere Leben abhärten,
Die Wirtschaft und Versicherungsbranche ankurbeln, da die Wohnungseinrichtung, Autos oder Bargeldbeträge nicht endlos im eigenen Besitz zirkulieren,
Die dafür soren,daß man nicht mehr um sich einen minderwertigen Teppich kaufen zu müssen ins ferne Ausland fahren muß, sondern dies direkt an der Haustür kann,
und noch soviele mehr, die unser Land durch ihre Anwesenheit bereichern...
"Natürlich gibt es auch Leute, die es sich leicht machen und einfach alle Ausländer abschieben wollen, sie als Sündenbock wählen."
Soweit kenshin-himura.
Dass mit dem Sündenbock hieße, dass Politiker den Bürgern einen Sündenbock anbieten würden. Was heute geschieht ist, dass diejenigen, die eh ganz unten sind, ob nun aus Unvermögen oder objektiven Gründen, unbedingt jemanden haben wollen, der noch unter ihnen steht und auf den sie ihren Frust abladen können. Die dummen und armen Weißen im amerikanischen Süden waren die schlimmsten Rassisten. Die dümmsten und die ärmsten Deutschen sind heute die schlimmsten Ausländerfeinde.
Sie pflegen ihr Ressentiment in endlosen Schleifen und wiederholen mit Behagen die immer selben Vorurteile. Allein das bedeutet ihnen schon Befriedigung.
Es geht ihnen also nicht um eine reale Lösung der zweifellos durch Einwanderung entstandenen Probleme, denn eine solche Lösung würde ihnen den Grund für die Pflege der Ressentiments entziehen.
Die sind und waren Deutsche und hatten somit keine Probleme mit einer Integration. Der Größte Teil der Flüchtlinge (ca. 7 Mio.) kam aus den ehemaligen Ostgebieten und waren somit nicht einmal Ausländer.
Das war leider nicht ganz so, wie Sie das sehen möchten.
Diese Leute konnte man sofort an ihrem "Ostakzent" erkennen, viele von ihnen hatten slawische Namen, waren also keine "reinrassige" Deutsche.
Diese Leute waren von den "Einheimischen" nicht akzeptiert. Nur die Nachkommen der "Frühaussiedler" haben es geschafft, sich in Deutschland zu integrieren.
Dennoch haben Sie recht: man darf Aussiedler und Ausländer nicht gleichstellen, weil Aussiedler Deutsche sind oder zumindest Deutsche sein möchten. Auch die Spätaussiedler werden sich spätestens in der zweiten Generation integrieren.
meckerle
07.06.2006, 16:10
............ ob das jemals möglich wird, bezweifle ich.
Fall Aydin: Politikerin der Linkspartei legt ihr Amt nieder
Aus Protest gegen die „unnachgiebige Haltung“ von Innensenator Ehrhart Körting (SPD) im Fall der von der Abschiebung bedrohten kurdischen Familie Aydin hat die Flüchtlingsexpertin der Linkspartei/PDS-Fraktion, Karin Hopfmann, ihr Amt niedergelegt. Ihre Glaubwürdigkeit in dieser Frage könne sie nur mit dem Rücktritt beweisen, sagte sie. Fraktionschef Stefan Liebich bedauerte ihre Entscheidung. Hopfmann habe „in der Sache Recht“. Die Fraktion wolle die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass es noch eine positive Wendung für die Aydins gebe. Diese Woche sei ein Gespräch zwischen Körting und Linkspartei-Landeschef Klaus Lederer geplant. Hintergrund ist die Weigerung Körtings, Familie Aydin ein Bleiberecht zu gewähren.
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/07.06.2006/2577726.asp
Wenn das Schule macht hat die WASGPDSSED - Partei einen Politikerschwund zu verzeichnen, der fast nicht zu verantworten ist.
Oder wären Abschiebungen die sicherste Lösung, PolitikerInnen zu minimieren ?
Das war leider nicht ganz so, wie Sie das sehen möchten.
Diese Leute konnte man sofort an ihrem "Ostakzent" erkennen, viele von ihnen hatten slawische Namen, waren also keine "reinrassige" Deutsche.
Diese Leute waren von den "Einheimischen" nicht akzeptiert. Nur die Nachkommen der "Frühaussiedler" haben es geschafft, sich in Deutschland zu integrieren.
Dennoch haben Sie recht: man darf Aussiedler und Ausländer nicht gleichstellen, weil Aussiedler Deutsche sind oder zumindest Deutsche sein möchten. Auch die Spätaussiedler werden sich spätestens in der zweiten Generation integrieren.
Das kann ich nur bestaetigen. Ich bin in den Mitte Fuenfzigern zu einer Miet-Wohnung in der damals gerade im Aufbau begriffenen Waldstadt in Karlsruhe gekommen.
Das war fuer "Einheimische" ein fast unfassbares und mit intensivem Neid begleitetes Glueck. Ich habe das damals nur geschafft , weil die Stadt Karlsruhe dem damals auch gerade im Aufbau begriffenen Kernforschungszentrum zehn Prozent der Waldstadtwohnungen angeboten angeboten hat, damit sie sich fuer die Karlsruhe Entscheidung (und nicht fuer die Muenchen Entscheidung) erwaermen konnten, was ja dann auch gekklappt hat, und ich einen Job im Kernforschungszentrum akzeptiert hatte.
Ich wartete sogar ein halbes Jahr (in Einzimmer Untermiete von der halben Groesse unseres heutigen Schlafzimmers mit Frau und einem Kind lebend) , bis dieser zweite Wohnblock in der Waldstadt fertig war.
Neun von zehn Wohnungen
-interessanterweise war das gerade ein Treppenhaus im Wohnblock, der sechs Treppenhaeuser pro Wohnblock hatte, -
waren fuer "Ost-Flichtlinge" aller Art vorgesehen, sowohl solche vom heutigen Polen als auch solche von der Ostzone.
Integriert????? Wer hat Dir diesen Baeren aufgebunden?
Feindseliges Verhaeltnis zwischen den "Flichtling" und den "Einheimischen" waren an der Tagesordnung. Meine Frau ist oft angesprochen, ein besseres Wort ist angepflaumt , worden (Ich war busy im Zentrum), wie sie als "Einheimische " ueberhaupt zu der Wohnung gekommen sei. Wen hatte sie da geschmiert, ist sie oft gefragt worden.
Ich habe das Gefuehl, dass die Geschichte der Bundesrepublik, insbesondere nach der Wiedervereinigung, voellig neu, revisionisch und politisch korrekt geschrieben worden ist, und die alte nur noch solchen alten Farts wie mir in Erinnerung ist, und das auch nur deshalb, weil ich fruehzeitig - in den Mitte Sechzigern- aus Deutschland verschwunden bin, so dass der kollektive und politisch korrekte Druck meine eigene Erinnerung nicht mehr revisionistisch "korrigieren" konnte. Ich habe eben mehrere tausend Meilen von diesem Druck weg gelebt.
Ich habe seither Deutschland (und Oesterreich) oft besucht, und habe auch zwiemal fuer mehrere Jahre pro Assignment dort gearbeitet und gelebt, mit Familie. Jedesmal, wenn ich wieder zurueckgekommen bin von so einem Assignment, oder auch Besuch, habe ich mehr und mehr den Kopf geschuettelt, wie die deutsche, auch die oesterreichische, Kriegs- und Nachkriegsgeschichte immer weniger mit den Erinnerungen zu tun hatte, die ich so habe, und meine Frau hat (sie ist Karlsruherin).
Wirklich interessant. Wenn ich sowas nicht selbst erlebt haette, und das auch durch Abstand behalten haette, wuerde ich glatt die Revisionsgeschichte, die inzwischen als "Fakten" in Deutschland gehandelt werden, fuer die Raelitaet halten, so ueberzeugend wird die Revisionsgeschichte beschrieben, auch in diesen Foren , und so verstaubt wirken meine Erinnerungen, und die meiner Frau.
Rocky
Und wer schwängert deutsche Frauen?
25% deutschen Männer sind Schwulen und rest impotent.
Grüß Gott
Jura
Was ist denn das nun für eine Aussage-und ist diese nun versehentlich in diesem "Fremdländer-Slang" verfaßt, steckt da eine bestimmte Absicht dahinter, oder geht es einfach nicht besser ???
Wenn das als Ironie einer durchaus kursierenden Ausdrucks-und Denkweise unserer ausländischen Freunde zu verstehen ist, dann ist der Scherz angekommen und gelungen.
Sollte jedoch tatsächlich ein solcher "Freund" Autor sein, sollte er mal überlegen, ob die Möglichkeit besteht, daß er zu 75 % Schwachsinn redet und der Rest für die Tonne ist......!!!
Ausländer rein? Ausländer raus?
Da gibt es immer so viele Emotionen und Argumente.
Warum lange Diskutieren? Langweilig...
Einfach mal sachlich bleiben und die Demokratie entscheiden lassen.
Macht einen Volksentscheid !!!
>> siehe Schweiz <<
Das ist Fair - das ist Demokratie. Da kann sich hinterher niemand beschweren!
(Aber leider ist es mit der Demokratie im Moment nicht so weit her)
Und wir wissen alle jetzt schon wie das ausgeht! :-)
Hi Hi :-)
Volksentscheide sind in Deutschland unerwünscht. Es ist erwünscht gegen die Bevölkerung zu regieren.
turn-the-page
17.10.2006, 11:38
Es gibt bei uns keine Volksentscheide, weil klar ist, wie sie ausgehen würden.
Und die Politiker werden den Teufel tun, sich selbst das Wasser abzugraben.
Wenn ich mir hier so etliche Diskussionsbeiträge durchlese, bin ich froh, dass wir in Deutschland keine Volksabstimmungen kenne.
Bei vielen bestätigt sich der Spruch: Vox populi, vox Rindvieh.
Karolinas Mutter war Polin( Zaneta Copik) und deren Freund war ein Türke(Mehmet Akul).
Nur mal so.
Jura,deine Beleidigungen sind erbärmlich und du steckst dich selber in die unterste Schublade.Wer in dieser steckt ,sollte das Wort Ehre gar nicht in den Mund nehmen.
Karolinas Mutter war Polin( Zaneta Copik) und deren Freund war ein Türke(Mehmet Akul).
Nur mal so.
Jura,deine Beleidigungen sind erbärmlich und du steckst dich selber in die unterste Schublade.Wer in dieser steckt ,sollte das Wort Ehre gar nicht in den Mund nehmen.
sie hat deutsche vorfahren oder? ich würde sie abknallen, eine hure.
wenn sie wirklich polin wäre und das in polen getan hätte, würde sie nicht lange leben. eine miese schlampe
Grüß Gott
Jura
Soviel kommt zutage: Zanetas Mutter war bei der Geburt erst 16 Jahre alt, drei Jahre später trennten sich die Eltern. Sie hat die Volksschule absolviert, von der Berufsschule wurde sie gefeuert, weil es Zoff mit den anderen Mädchen gab. 1996 ging die Mutter nach Deutschland, Zaneta folgte ihr kurze Zeit später, verbrachte einen großen Teil ihrer Zeit in Discotheken und hatte häufig wechselnde Männerbekanntschaften, von denen sie sich aushalten ließ.
Im Jahr 2000 ging sie zurück nach Polen, verdiente ihren Lebensunterhalt als Table-Dancerin und wurde von einem Zuhälter schwanger. Am Nikolaustag 2000 kam Karolina zur Welt.
Als das Mädchen ein Jahr alt war, kam Zaneta zurück nach Deutschland und lebt weiter wie zuvor. Im Herbst 2003 lernte sie Mehmet Akul kennen, am Tag darauf zog er bei Zaneta und ihrer Mutter ein, aber es gab bald Streit, und Akul, Zaneta und Karolina fanden eine Bleibe in der Wohnung eines Bekannten in Weißenhorn.
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/920/75845/
Es ist eigentlich egal welche Natinonalität ein Kindsmörder hat,aber bei deiner Argumentation gehts nicht anders.
Siegfried
17.10.2006, 16:45
Alle Ausländer sollen endlich raus aus Deutschland.
Außer meinem Schwager. Der ist Österreicher und hat einen Friseursalon und ist echt gut. Und der Vietnamese bei uns, bei dem ich öfter zu Mittag esse. Komplettes Menue für 8,- E, der kann auch bleiben. Und der Typ, der den Kiosk ums Eck hat, ein Inder, bei dem hole ich morgens immer meine Kippen, ich rauche so ´ne spezielle Marke, die er extra für mich vorrätig hält. Und der Türke unten an der Strasse mit dem Döner-Lokal. Weil, der ist saufleissig und gibt einem auch noch kurz nach Ladenschluß was. Und Murat kann auch bleiben, das ist der Typ auf dem Reisebüro, bei dem ich immer buche. Der ist echt nett und fit und versucht wirklich das beste Angebot zu finden. Und Joannis, der Grieche, der mein Kunde ist, bei dem krieg ich immer eine Flasche Wein, wenn ich wieder gehe. Und Yussuf, mein Änderungsschneider soll auch bleiben, weil ich bei dem für 12 E gleich 2 Kleidungsstücke ändern kann und der schnell und ordentlich ist. Und Ayse, die Reitlehrerin meiner Tochter, soll bite auch bleiben, weil sie gut miteinander klarkommen. Bitte ebenso wie Kelly, ihre irische Harfe-Lehrerin. Und Giuseppe, mein Fliesenleger, sollte auch bleiben, der kennt sich aus und ist fix und gut. Außerdem soll noch Kriztof, der gelegentlich bei mir die Gartenarbeit macht, bleiben. Der kann das und nimmt grade mal 8,- E die Stunde. Und die Familie Bellasi, die die Pizzeria bei uns betreibt, die soll auch bleiben.
Aber ansonsten sollen wirklich alle Ausländer raus. Außer vielleicht noch Sonya, meiner Maklerbetreuerin und ...............................................
.................................................. .............................................
Jep alle raus! Österreicher nicht, denn das sind keine Ausländer, sondern Deutsche!
Es gibt bei uns keine Volksentscheide, weil klar ist, wie sie ausgehen würden.
Und die Politiker werden den Teufel tun, sich selbst das Wasser abzugraben.
Es gibt in Deutschland Gottseidank keine Volksentscheide, weil wir Deutsche offenbar zu blöde dafür sind. Das wußten auch die Väter unserer Republik.
Jep alle raus! Österreicher nicht, denn das sind keine Ausländer, sondern Deutsche!
Ich hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, uns die Östereicher als Deutsche vermitteln zu wollen. Der eine Staatsbürger aus Braunau hat gereicht.
Wenn man die Ausländer rauswerfen will, soll man diese Alpenbewohner ruhig auch rauswerfen, denn neben ehrlichen Menschen gibt es unter ihnen auch ganz fiese Banditen.
Es gibt in Deutschland Gottseidank keine Volksentscheide, weil wir Deutsche offenbar zu blöde dafür sind. Das wußten auch die Väter unserer Republik.
Da ist jemand gegen die Demokratie.
Thilos,du meinst also diese Berufe können keine Deutschen ausüben?Na,na,na.
Alles Ausländer sollen meiner Meinung nicht raus,wenn die Moslems in ihre Heimat abreisen würden,wäre das vielleicht wirklich ein Multikutli was man vertreten kann.Italiener,Spanier,Österreicher usw....alles Menschen die sich entscheiden mit uns zu leben und nicht parallel von uns.Das Thema Religion ist auch kein Problem.
Da ist jemand gegen die Demokratie.
Thilos,du meinst also diese Berufe können keine Deutschen ausüben?Na,na,na.
Alles Ausländer sollen meiner Meinung nicht raus,wenn die Moslems in ihre Heimat abreisen würden,wäre das vielleicht wirklich ein Multikutli was man vertreten kann.Italiener,Spanier,Österreicher usw....alles Menschen die sich entscheiden mit uns zu leben und nicht parallel von uns.Das Thema Religion ist auch kein Problem.
"ausländer" klingt in deutschen mund wie ein schimpfwort. ich glaube nicht an multi-kulti in deutschland. diese zeiten sind vorbei.
Grüß Gott
Jura
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.