Vollständige Version anzeigen : Alle Ausländer endlich raus!
Irmingsul
16.09.2005, 08:49
wie wäre es mit dem hier: die npd sagt, sie vertrete einzig die deutsche politik, nur scheinen die meisten menschen die npd nicht haben zu wollen.
also doch eine allzu übertriebene kulisse, die die npd hinsichtlich ausländern aufbaut???
Warum das so ist wird ja schon woanders diskutiert.
Lord Solar Plexus
16.09.2005, 08:50
Da sich die Deutschen für den Multi Kulturellen weg entschieden haben soll niemand abgeschoben werden! :]
Wo ist denn der Gegensatz zwischen multikultureller Gesellschaft und Abschiebung?
Was ist eine Mehrheit?
Das: (http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheit)
Und wo sind dafür die Belege? Oder gibt es keine dafür?
Überall, Dummchen.
Natürlich stört es die dEutschen. :]
Was ist das denn jetzt für eine Debatte? Seit wann heisst Mehrheit, dass es keine abweichenden Ansichten geben kann?
Man kann von Polen keine Logik erwarten. Ich habe sie um Verweise zu ihrer Behauptung gebeten, aber es kam nur heiße Luft.
Passt ja zu deinen Fragen.
Irmingsul
16.09.2005, 08:53
Ich habe nichts behauptet, also brauche ich auch keie Verweise einzufügen. Ich habe lediglich, wie Sie schon richtig erkannt haben, gefragt.
Lord Solar Plexus
16.09.2005, 08:56
Ich habe nichts behauptet, also brauche ich auch keie Verweise einzufügen. Ich habe lediglich, wie Sie schon richtig erkannt haben, gefragt.
Das kann ja jeder behaupten. Als wenn die Fragen nicht bestimmte Antworten impliziert hätten.
Und für Selbstverständlichkeiten muss man auch keine Verweise bringen - 'Was ist eine Mehrheit?' - googeln kannst du schon, oder?
Irmingsul
16.09.2005, 09:05
Es war klar, das Sie dem Sinn meiner einfachen Frage nicht folgen können. Vielleicht erwarte ich zu viel, ich entschuldige mich.
Anders gefragt sollte es heissen, ob man z.B. 51% tatsächlich als Eine Mehrheit anerkennen muß. In vielen Bereichen ist eine Mehrheit von 2/3 erforderlich.
So verständlicher?
Was ist das denn jetzt für eine Debatte? Seit wann heisst Mehrheit, dass es keine abweichenden Ansichten geben kann?
Wenn 2/3 der Deutschen der Meinung sind, dass zuviele Ausländer in Deutschland leben, kann man nicht von einer Mehrheit sprechen.
Es war klar, das Sie dem Sinn meiner einfachen Frage nicht folgen können. Vielleicht erwarte ich zu viel, ich entschuldige mich.
Anders gefragt sollte es heissen, ob man z.B. 51% tatsächlich als Eine Mehrheit anerkennen muß. In vielen Bereichen ist eine Mehrheit von 2/3 erforderlich.
So verständlicher?
Was soll das denn nun bedeuten. Willst du diese Frage parlamentarisch entsheiden lassen?? Eien Mehrheit ist IMMER bei mehr als 50% erreicht.
Für bestimmte Fragen, z. B. bei Gesetztesänderungen sind andere Stimmverhältnisse nötig, aber das ändert an der Def. für "Mehrheit" nichts.
Die Frage, ob es hier zu viele Ausländer gibt, wird bestimmt nicht und nie in parlamentarischen Gremien diskutiert werden...
Lord Solar Plexus
16.09.2005, 13:06
Es war klar, das Sie dem Sinn meiner einfachen Frage nicht folgen können.
Inwiefern? Ich habe die Frage beantwortet und die Absicht deutlich erkannt: Die Demokratie schlechtreden.
So verständlicher?
Keinesfalls. Was sollen diese Banalitäten jetzt aussagen?
Irmingsul
17.09.2005, 09:09
Inwiefern? Ich habe die Frage beantwortet und die Absicht deutlich erkannt: Die Demokratie schlechtreden.
Keinesfalls. Was sollen diese Banalitäten jetzt aussagen?
Ich gebe es auf, es ist hoffnungslos... :(
Irmingsul
17.09.2005, 22:48
Was haben "unsere" Politiker mit uns Deutschen vor? Damit die Verausländerung noch schneller vorangeht, sollen immer mehr Zivilokkupanten hier Aufnahme finden. Nicht das Boot ist voll, Deutschland ist voll! Voll von Fremden, die hier nicht her**gehören! Wacht doch endlich auf, ehe es zu spät ist für die Verteidigung unserer Heimat! Schon findet die Landnahme durch diese Fremden im Kreißsaal statt: In zehn Jahren sind wir Deutsche eine Minderheit in den Großstädten, in 20 Jahren sind wir in der gesamten BRD nur noch die „Eingeborenen“. Unsere Enkel wird man als „die letzten Weißen“ im Zoo zur Besichtigung freigeben.
Was haben "unsere" Politiker mit uns Deutschen vor? Damit die Verausländerung noch schneller vorangeht, sollen immer mehr Zivilokkupanten hier Aufnahme finden. Nicht das Boot ist voll, Deutschland ist voll! Voll von Fremden, die hier nicht her**gehören! Wacht doch endlich auf, ehe es zu spät ist für die Verteidigung unserer Heimat! Schon findet die Landnahme durch diese Fremden im Kreißsaal statt: In zehn Jahren sind wir Deutsche eine Minderheit in den Großstädten, in 20 Jahren sind wir in der gesamten BRD nur noch die „Eingeborenen“. Unsere Enkel wird man als „die letzten Weißen“ im Zoo zur Besichtigung freigeben.
Nicht das ich dir zu nahe trete,Rechtsradikale und Solingen verursachen bei mir einen Brechreiz.
mggelheimer
17.09.2005, 23:11
Nicht das ich dir zu nahe trete,Rechtsradikale und Solingen verursachen bei mir einen Brechreiz.
Dann solltest du dich von deinem Hausarzt untersuchen lassen. Ich stelle mir das für deine Mitmenschen sehr unangenehm vor ständig angekotzt zu werden.
Mohammed
17.09.2005, 23:16
Dann solltest du dich von deinem Hausarzt untersuchen lassen. Ich stelle mir das für deine Mitmenschen sehr unangenehm vor ständig angekotzt zu werden.
Glücklicherweise sind sehr wenige Mit"menschen" Rechtsextrem, von daher muss man sich sehr selten übergeben :]
mggelheimer
17.09.2005, 23:20
Glücklicherweise sind sehr wenige Mit"menschen" Rechtsextrem, von daher muss man sich sehr selten übergeben :]
Zumindest wird das schreiben auf der Tastatur zu klebrigen Angelegenheit bei den vielen "Rechtsextremisten" hier im Forum.
Mohammed
17.09.2005, 23:22
Ja das stimmt
mggelheimer
17.09.2005, 23:27
Also, hilft nur der Gang zum Arzt!
Mohammed
17.09.2005, 23:28
oder Rechtsextremismus beenden
Irmingsul
17.09.2005, 23:29
Damit kann ich umgehen. Lassen sie es einfach kommen... :))
Wachmann
17.09.2005, 23:55
Wie hoch ist der Ausländeranteil in etwa in Deutschland??
Gute 10%, was völlig dem europäischne Durchschnitt entspricht in etwa...
Wieviele MIlliarden werden denn ausländischen Sozialschmarotzern hier in Deutschland gezahlt?
Vielleicht kommt da mal ne knappe Miliarde ( ich bin mal großzügig und komm den Rechten noch entgegen) zusammen. Und nein, es gibt auch genügend Ausländer, die hier brav ihre Steuern zahlen und mit ihrem Fleiß zu Deutschlands Reichtum beitragen, im Gegensatz zu den ganzen unproduktiven rechten Kiddies hier *fg*.
Aber wie viel wurde laut BUnd der Steuerzahler allein letztes Jahr durch bürokratische Ineffizienzen verschwendet? Über 60 MIlliarden.
Leutchen, ihr müßt mal checken, was die wahren Probleme sidn und dann erst rehct nicht mit "Lösungen" von anno dazomal kommen!
ciasteczko
18.09.2005, 00:31
@Wachman:
Außerdem klauen diese Rechtsradikalen immer noch das meiste Geld Stichwort Solidaritätszuschlag. Wie z.B Reichsadler.
Fakt ist doch einfach das man sich als Deutscher nicht mehr wohl fühlt.Lustig find ich das nicht mehr.Ich bin eine dreifache Mutter und lebe hier in Deutschland als Deutsche wie eine Fremde.Es nervt mich und brührt mich wenn ich sehe wie wir Deutsche untergehen.Wie hoch ist zb . die Rate der Deutschen in der Türkei???? Haben wir keine Rechte mehr auf ein Land in dem die Einheimischen in der Überzahl leben?????
Mir reicht es!!!!
Nachtrag: Ich trage keine Springerstiefel und zünde nix an!!!!Ich fodere nur das Recht hier nicht unterzugehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verzeiht mir die Fehlerchen...ich bin einfach sauer und wollte schnell Dampf ablassen!
ciasteczko
18.09.2005, 00:58
Fakt ist doch einfach das man sich als Deutscher nicht mehr wohl fühlt.Lustig find ich das nicht mehr.Ich bin eine dreifache Mutter und lebe hier in Deutschland als Deutsche wie eine Fremde.Es nervt mich und brührt mich wenn ich sehe wie wir Deutsche untergehen.Wie hoch ist zb . die Rate der Deutschen in der Türkei???? Haben wir keine Rechte mehr auf ein Land in dem die Einheimischen in der Überzahl leben?????
Mir reicht es!!!!
Nachtrag: Ich trage keine Springerstiefel und zünde nix an!!!!Ich fodere nur das Recht hier nicht unterzugehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann integrier dich doch, lerne etwas türkisch :]
*schmunzel* besser wäre es,denn dann könnte ich mich auch in der Zukunft in Deutschland unterhalten:)
ciasteczko
18.09.2005, 01:15
*schmunzel* besser wäre es,denn dann könnte ich mich auch in der Zukunft in Deutschland unterhalten:)
Da sich Deutschland und die Deutsche Bevölkerung für Multi Kulti entschieden haben ist es sehr nötig das sich auch Deutsche an Ausländische Kulturen anpassen!
Ich sehe deinen Thread mal ironisch:)
Entschieden haben sich die Deutschen dafür sicher nicht freiwillig...
ciasteczko
18.09.2005, 01:20
Ich sehe deinen Thread mal ironisch:)
Entschieden haben sich die Deutschen dafür sicher nicht freiwillig...
Doch natürlich freiwillig. Deutschland ist ein freies Land, Eislady. :]
Deutschland geht den Multi Kulturellen weg und wird ihn auch weiter gehen. Ich finde das sehr erfreulich. :]
Dann frage ich mich warum die Normale Bevölkerung immer lauter wird.
Ich als Teil dieses Landes habe mir diesen Weg nicht ausgesucht.
Ich bin Deutsche!
Ich lebe deutsch!
Ich erziehe meine Kinder deutsch!
Wenn ich sehe das zb. in der 3. Schulklasse ein Internationaler Förderkurs auf den Stundenplan erscheint könnte ich ausrasten.
Lehrkräfte fehlen hinten und vorne ...nur weil die Menschen die nach Deutschland einwandern es nicht schaffen sich der deutschen Sprache zu bemächtigen ist da eine Sonderbehandlung nötig und auf der anderen Seite wird ein Schulkindergarten zugemacht????
Mir steht es oben...und zwar ganz weit oben!!!!!!!!!!!!!
ciasteczko
18.09.2005, 01:31
Das einzige Mittel dagegen ist noch mehr Einwanderung! Wenn so viele Einwanderer hier leben könnten die sich ja untereinander verständigen und bräuchten auch kein Deutsch lernen. Dann müsstest du dich auch nicht ärgern wenn förderkurse angeboten werden!! die werden dann nämlich überflüssig! :]
Das ist kein Angebot das ist Pflicht:)
Da zeigen wir wieder unseren Willen*g*
Resultat:Kinder auf die Ganztagsschulen und mich zur Ausländerbehörde:P
Ich bemühe, mich fein auszudrücken und du kotz mir alles vor die Füße.
Ich schrieb von Brechreiz ,was einen erbrechen noch nicht mal nahe kommt.
Ich hoffe doch du weißt worauf ich mit dem Brechreiz ,angespielt habe.
Damit kann ich umgehen. Lassen sie es einfach kommen... :))
Sie sind daran gewöhnt?
Gehört das nicht in eine Arztpraxis?
Wachmann
18.09.2005, 01:48
Was hat denn bitte schön der Lehrermangel und die Schließung von Schulkindergärten mit Ausländenr zu tun.Das ist schon eher eine verfehlte Personalpolitik der Kultusminister und eine mehr oder minder miese Lehrerausbildung. Wer zur Uni geht und dann sich mal die Lehrämter und ihr Programm ansieht, weiß, wovon ich spreche.
Aber was hat das denn mit den Ausländenr zu tun???
Und nochmal, was soll diese Gerede davon, dass wir untergehen?!
Wer nicht lesen kann, dem sage ich es nochmal:
Wir haben einen Ausländeranteil von etwa 10%, d.h. von 10 Leuten sind in der BRD immer noch Deutsche! Also was soll der Quatsch von wegen wir gehen unter?!
Und die niedrigen Geburtenraten betreffen nunmal alle westlichen Industreländer mehr oder minder stark und dies bedeutet, dass auch einige der hier lebenden Ausländergruppen eine auch immer niedrigere Geburtenrate haben udn sich damit den Deutschen anpassen.
Das ist Fakt!!
Sündenböcke sucht man sich gerne, ich kann das nachvollziehen, nur sollte man sich fragen, wo die Probleme wirklich liegen. Nur dafür müsste man halt auch mal nachdenken!
Und mit ner deutschtümmlerischen Erziehung hat man dem Kind auch nix getan!
Oder ist es etwa deutsch, auch Fremdsprachen zu können, welt offen zu sein etc.
Die Welt dreht sich weiter udn wer mal was im Leben erreichen will, der kann siche rnicht auf ewig in seinem Kuhdorf bleiben, der wird ins Ausland malgehen, mit Ausländern arbeiten usw.
Die Welt dreht sich weiter!
Kinder sollten englisch lernen ,weil es eine Weltsprache ist und wenn ich da aus Hessen einen Vorschlag höre,die Kinder sollten türkisch lernen...ne...da hörts auf.
Meine Meinung bleibt bestehen und ich kann nur hoffen das in Zukunft mehr Menschen laut werden und nicht nur flüstern.
Gute Nacht:)
Ich empfehle dir die sofortige Umsiedlung in die hintere Germanei, nach Sachsen oder Brandenburg, dort gibt es fast keine Ausländer und trotzdem jede Menge rassistische Dummbratzen inkl. "national befreiter Zonen". Und sieh mal zu, daß die Geburtenrate da wieder steigt, die ausländerfreien Ossis kriegen ja überhaupt keine Kinder mehr!
~~~
Kinder sollten englisch lernen ,weil es eine Weltsprache ist und wenn ich da aus Hessen einen Vorschlag höre,die Kinder sollten türkisch lernen...ne...da hörts auf.
Kinder in Hessen sollten zunächst hochdeutsch lernen.
John Donne
18.09.2005, 02:29
Meine Meinung bleibt bestehen und ich kann nur hoffen das in Zukunft mehr Menschen laut werden und nicht nur flüstern.
Gute Nacht:)
Das eine schließt das andere doch nicht aus! Oder geht es hier um ein Entweder-Oder? Englisch sollte m.E. in der Tat jedes Kind lernen. Englisch ist heute teilweise das, was in früheren Zeiten Latein war (mit dem Unterschied, daß Englisch eine lebende Sprache ist). In diversen Wissenschaften erscheinen alle wichtigen Forschungsergebnisse zumindest zuerst auf Englisch, teilweise nur auf Englisch. Latein würde ich auf einem Gymnasium ebenfalls empfehlen zu lernen. Und weitere Sprachen wie Französich - oder auch Türkisch - können sicher nicht schaden. Ich sehe irgendwie überhaupt kein Problem an der Wahl, ob man als dritte Fremdsprache jetzt Türkisch, Altgriechisch, Spanisch, Chinesisch oder sonstwas lernt.
Grüße
John
ciasteczko
18.09.2005, 02:33
Die zukünftige Weltsptache ist sowieso Polnisch! :cool:
es ist eine schande das hier ausländer herumrennen die seit 7 jahren in deutschland sozialschmarotzen,eine deutsche staatsbürgerschaft haben wahlrecht geniesen und nicht EIN EINZIGES WORT DEUTSCH SPRECHEN KÖNNEN.wenn sie gefragt werden warum sie kein deutsche sprechen heisst es das die deutsche sprache eine schmutzige sprache ist.WIE BITTE ??sorry mir reichts.und dann gibts hier im forum auch noch so selten dumme vollidioten die von toleranz sprechen.wenn hier einer rechtsradikal ist dann sind es die intoleranten türken die nicht einmal im traum daran denken sich hier zu assimilieren.deutsche frauen sind unrein und solche geschichten.
mein kreuz gegen islam und terror habe ich ja gott sei dank vorhin schon gemacht.
Die zukünftige Weltsptache ist sowieso Polnisch! :cool:
Da haste Recht,Zensi........ :lach:
Witzbold
18.09.2005, 18:13
Ja, es ist eine Schande, daß Sozialschmarotzern in D die Türen weit offen stehen, aber nicht nur Ausländern.
Reichspräsident
27.11.2005, 12:46
Ja, die haben hier nichts verlorn. Deutschland ist die Heimat des deutschen Volkes und muß es auch bleiben.
Königstiger
27.11.2005, 12:52
My Blood Is My Honor,
My Race Is My Pride!
Roberto Blanko
27.11.2005, 13:11
My Blood Is My Honor,
My Race Is My Pride!
Your power is your stupidity ...
Jedweder Ausländer der straffällig wurde ist sofort auszuweisen, samt seiner Familie. Jedweder Ausländer der Sozialleistungen bezieht ist sofort auszuweisen und die Sozialleistungen müssen eingestellt werden. Jedweder Ausländer der sich nicht an die D Werte und Normen hält ist sofort auszuweisen. Dafür stehe ich ein. Nicht für Penner, Schmarotzer, Drogendealer und Hurensöhne. Es ist eine Schande wenn man die kriminellen und anpassungsunfähigen Ausländer deckt mit Argumenten wie den Eingangsbeitrag. Es gibt zwei Sorten von Ausländer, diejenigen die sich ernsthaft integrieren können, wollen und dies auch tun, ehrlich, aufrichtig und tüchtig sind, und es gibt das Ausländerpack. Zum Schutze des Rufes aller anständigen Ausländer die arbeiten und keine Sozialleistungen beziehen, sprich darin sogar einzahlen, muss das Ausländerpack unbedingt abgeschoben werden. Der Ruf des Anständigen leidet unfairerweise darunter, dass multikultigestörte Wahnsinnige das Pack in die selbe Kategorie mit den Anständigen stellt um es zu decken, daher auch immer das Palaver "des Ausländers". Raus mit dem Pack, der Rest stört auch nicht und sein Ruf wird dadurch mit der Zeit wieder in die Höhe steigen. :] Das ist ein Forumsaufruf an alle anständigen Ausländer mitzuhelfen das Scheisspack loszuwerden, zum Eigenschutz des Anständigen.
Manfred_g
27.11.2005, 17:50
Jedweder Ausländer der straffällig wurde ist sofort auszuweisen, samt seiner Familie. Jedweder Ausländer der Sozialleistungen bezieht ist sofort auszuweisen und die Sozialleistungen müssen eingestellt werden. Jedweder Ausländer der sich nicht an die D Werte und Normen hält ist sofort auszuweisen. Dafür stehe ich ein. Nicht für Penner, Schmarotzer, Drogendealer und Hurensöhne. Es ist eine Schande wenn man die kriminellen und anpassungsunfähigen Ausländer deckt mit Argumenten wie den Eingangsbeitrag. Es gibt zwei Sorten von Ausländer, diejenigen die sich ernsthaft integrieren können, wollen und dies auch tun, ehrlich, aufrichtig und tüchtig sind, und es gibt das Ausländerpack. Zum Schutze des Rufes aller anständigen Ausländer die arbeiten und keine Sozialleistungen beziehen, sprich darin sogar einzahlen, muss das Ausländerpack unbedingt abgeschoben werden. Der Ruf des Anständigen leidet unfairerweise darunter, dass multikultigestörte Wahnsinnige das Pack in die selbe Kategorie mit den Anständigen stellt um es zu decken, daher auch immer das Palaver "des Ausländers". Raus mit dem Pack, der Rest stört auch nicht und sein Ruf wird dadurch mit der Zeit wieder in die Höhe steigen. :] Das ist ein Forumsaufruf an alle anständigen Ausländer mitzuhelfen das Scheisspack loszuwerden, zum Eigenschutz des Anständigen.
Das Problem in der Praxis liegt aber wie so oft darin, daß es eben nicht nur deine zwei beschriebenen Sorten gibt, sondern viele. Die stellen die sehr große, kontinuierlich verlaufende Grauzone dar, von denen du nur die Randbereiche beschrieben hast.
malnachdenken
27.11.2005, 17:52
...psssst
kriminelle ausländer werden bereits abgeschoben...
...psssst
De facto werden sie das meist nicht.
Manfred_g
27.11.2005, 17:59
...psssst
Aber nicht von Deutschland, sondern nach Deutschland. :))
Den Eindruck kann man zuweilen schon bekommen.
malnachdenken
27.11.2005, 18:03
De facto werden sie das meist nicht.
belege?
_______________-
Das Problem in der Praxis liegt aber wie so oft darin, daß es eben nicht nur deine zwei beschriebenen Sorten gibt, sondern viele. Die stellen die sehr große, kontinuierlich verlaufende Grauzone dar, von denen du nur die Randbereiche beschrieben hast. Deswegen muss man nach dem Ideal streben, nach Weiss, und nur hellgrau zulassen. Meine Punkte waren schon ziemlich klar. Alle ausländischen Sozialhilfeempfänger raus. Damit hat man auch schon einen schönen Teil der Kriminellen draussen. Dann noch alle die wegen Körperverletzung einen Eintrag im Strafregister haben, natürlich auch wegen Diebstahl und Drogenhandel/Besitz -> Raus. Dann sind die schlimmsten, teuersten und unangenehmsten Psychopathen mal weg. Das dürften so gegen die 30% bis 40% sein. Jetzt haben wir ein dreifaches Plus. Erstens ist ein Teil der Kosten entfallen, zweitens sind die kriminellsten Subjekte weg, und drittens ist die Zahl der Ausländer tiefer, das hilft denjenigen die geblieben sind sich in D zu integrieren. Wenn es weniger sind, dann passen sich diese eher den Umständen an, je mehr es sind, desto eher bilden sich Ghettos.
Alle Ausländer die anständig sind aber wegen irgendwelchen Gründen auch immer das Pack decken, vielleicht eben nur weil es auch Ausländer sind, schaden letzten Endes sich selbst am meisten. Solche Menschen verachte ich zu tiefst denn sie zeigen, dass sie bestimmt nicht nach D gehören, da sie nicht fähig sind zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden, weil sie den kriminellen Deckung geben nur weil es eben auch Ausländer sind.
Deswegen muss man nach dem Ideal streben, nach Weiss, und nur hellgrau zulassen. Meine Punkte waren schon ziemlich klar. Alle ausländischen Sozialhilfeempfänger raus. Damit hat man auch schon einen schönen Teil der Kriminellen draussen. Dann noch alle die wegen Körperverletzung einen Eintrag im Strafregister haben, natürlich auch wegen Diebstahl und Drogenhandel/Besitz -> Raus. Dann sind die schlimmsten, teuersten und unangenehmsten Psychopathen mal weg. Das dürften so gegen die 30% bis 40% sein. Jetzt haben wir ein dreifaches Plus. Erstens ist ein Teil der Kosten entfallen, zweitens sind die kriminellsten Subjekte weg, und drittens ist die Zahl der Ausländer tiefer, das hilft denjenigen die geblieben sind sich in D zu integrieren. Wenn es weniger sind, dann passen sich diese eher den Umständen an, je mehr es sind, desto eher bilden sich Ghettos.
Alle Ausländer die anständig sind aber wegen irgendwelchen Gründen auch immer das Pack decken, vielleicht eben nur weil es auch Ausländer sind, schaden letzten Endes sich selbst am meisten. Solche Menschen verachte ich zu tiefst denn sie zeigen, dass sie bestimmt nicht nach D gehören, da sie nicht fähig sind zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden, weil sie den kriminellen Deckung geben nur weil es eben auch Ausländer sind.
Also deine über den Daumen gepeilten Ergüsse können mich nicht so recht überzeugen. Und dass du ständig auf dem "Pack" herumtrampelst, ist auch eher wenig hilfreich.
Also deine über den Daumen gepeilten Ergüsse können mich nicht so recht überzeugen. Und dass du ständig auf dem "Pack" herumtrampelst, ist auch eher wenig hilfreich.Schade dass du dies nicht einsehen willst.
Was macht Deutschland heute? Es verlagert einzig ein Problem auf ein anderes. Wegen der Angst die Rente könnte nicht mehr finanziert werden, was auch so ist, lässt man Ausländerströme herein die erstens eine höhere Kriminalität bringen als bei Deutschen üblich ist, und zweitens noch mehr die Sozialhilfe belasten anstatt helfen zu entlasten, im Total gesehen meine ich. Man flüchtet von einem Problem ins Andere, von einem Finanziellen ins Kulturelle, das durchaus auch höhere Kosten verursacht und noch weitaus schwieriger zu lösen ist als das Rentenproblem. Würdest du es als Lösung ansehen Schulden aufzunehmen um andere Schulden zu decken? Das ist nur eine Verschiebung des Problems und genau das geschieht in D. Die Kulturkollision wird sogar noch weitaus mehr Kosten verursachen. Das Rentenproblem wird übrigens auch nicht gelöst. Erstens weil die Ausländer nicht so produktiv sind und zweitens, wenn die heutige Generation ins Rentenalter kommt, dann wird sie einer grossen Menge von "Neudeutschen" Wählern gegenüberstehen die dann für die Rentenkürzung stimmen. Man wird so oder so tiefere Renten hinnehmen müssen, aber wenn man noch zusätzlich eine Menge Ausländer nach D hereinlässt, kreiert man dadurch noch zusätzliche Probleme, auch finanzielle. Daher gilt es alle ausländischen Sozialschmarotzer und Kriminelle aus D rauszuwerfen. Die anderen Ausländer dürfen selbstverständlich bleiben. Ich persönlich schätze diejenigen Ausländer die sich integrieren und weitaus mehr in den Staat einzahlen als jemals herausnehmen sowieso mehr als faules deutsches Sozialschmarotzerpack. Deswegen hasse ich auch die Pauschalisierung des Ausländers. Das hilft nur das kriminelle Pack zu schützen und bringt die anständigen Ausländer in eine falsche Gruppe. Die Frage die sich für den Ausländer stellt ist doch, soll ich mich zu der anständigen Gesellschaft zugehörig fühlen und mich für diese einsetzen, auch gegen meine kriminellen Landsleute, oder setze ich meine nationalität über die des Rechts, der Ethik und der Moral?
Die Frage die sich für den Ausländer stellt ist doch, soll ich mich zu der anständigen Gesellschaft zugehörig fühlen und mich für diese einsetzen, auch gegen meine kriminellen Landsleute, oder setze ich meine nationalität über die des Rechts, der Ethik und der Moral?
Das heißt, sie müssen sich anpassen? Warum denn?
Schade dass du dies nicht einsehen willst.
Was macht Deutschland heute? Es verlagert einzig ein Problem auf ein anderes. Wegen der Angst die Rente könnte nicht mehr finanziert werden, was auch so ist, lässt man Ausländerströme herein die erstens eine höhere Kriminalität bringen als bei Deutschen üblich ist, und zweitens noch mehr die Sozialhilfe belasten anstatt helfen zu entlasten, im Total gesehen meine ich. Man flüchtet von einem Problem ins Andere, von einem Finanziellen ins Kulturelle, das durchaus auch höhere Kosten verursacht und noch weitaus schwieriger zu lösen ist als das Rentenproblem. Würdest du es als Lösung ansehen Schulden aufzunehmen um andere Schulden zu decken? Das ist nur eine Verschiebung des Problems und genau das geschieht in D. Die Kulturkollision wird sogar noch weitaus mehr Kosten verursachen. Das Rentenproblem wird übrigens auch nicht gelöst. Erstens weil die Ausländer nicht so produktiv sind und zweitens, wenn die heutige Generation ins Rentenalter kommt, dann wird sie einer grossen Menge von "Neudeutschen" Wählern gegenüberstehen die dann für die Rentenkürzung stimmen. Man wird so oder so tiefere Renten hinnehmen müssen, aber wenn man noch zusätzlich eine Menge Ausländer nach D hereinlässt, kreiert man dadurch noch zusätzliche Probleme, auch finanzielle. Daher gilt es alle ausländischen Sozialschmarotzer und Kriminelle aus D rauszuwerfen. Die anderen Ausländer dürfen selbstverständlich bleiben. Ich persönlich schätze diejenigen Ausländer die sich integrieren und weitaus mehr in den Staat einzahlen als jemals herausnehmen sowieso mehr als faules deutsches Sozialschmarotzerpack. Deswegen hasse ich auch die Pauschalisierung des Ausländers. Das hilft nur das kriminelle Pack zu schützen und bringt die anständigen Ausländer in eine falsche Gruppe. Die Frage die sich für den Ausländer stellt ist doch, soll ich mich zu der anständigen Gesellschaft zugehörig fühlen und mich für diese einsetzen, auch gegen meine kriminellen Landsleute, oder setze ich meine nationalität über die des Rechts, der Ethik und der Moral?
Sei doch froh das die Gesellschaft vielschichtig ist,dabei gibt es viel zu lästern.
Das heißt, sie müssen sich anpassen? Warum denn?Du scheinst eine verlorene Seele zu sein. Diese Frage stimmt mich traurig und lässt die Hoffnung weiter schmelzen, es gäbe viele anständige Ausländer.
Wenn sich die Ausländer nicht am Recht, an den Werten und an den Normen des Landes in dem sie Gast sind anpassen möchten, dann sollen sie auch wieder zurück in ihre Heimat. Dort haben sie schliesslich ihre eigene Kultur, diejenige die sie anscheinend so gerne leben. Die ökonomischen und gesellschaftlichen Umstände gehen aber mit der Kultur Hand in Hand. Wer den Sozialismus predigt und sich nicht sonderlich stört an Kriminalität und Mafia, ja vielleicht diese sogar cool findet und preist, der muss sich dann auch nicht wundern, wenn in seinem Land der Wohlstand tiefer ausfällt. Da Kultur und Reichtum sich gegenseitig beeinflussen, muss der Ausländer sich der neuen Kultur verschreiben so er von deren Reichtum, spirch einen Arbeitsplatz, profitieren möchte. Das ist der Grund wieso sich ein Ausländer anpassen muss.
WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:04
Das heißt, sie müssen sich anpassen? Warum denn?
Weil sie zugezogen sind!
Wie behandelst Du Deine Gäste auf Deiner Party, die rumpöbeln und Dir Deine Teppiche vollkotzen?
Ich würde sie nach Hause schicken! WIESO soll das unser Staat im übertragenen Sinn nicht dürfen???
Gruß
Henning
Reichsadler
27.11.2005, 19:05
Du scheinst eine verlorene Seele zu sein.
Es scheint nicht nur so, es ist so :]
malnachdenken
27.11.2005, 19:06
Weil sie zugezogen sind!
Wie behandelst Du Deine Gäste auf Deiner Party, die rumpöbeln und Dir Deine Teppiche vollkotzen?
Ich würde sie nach Hause schicken! WIESO soll das unser Staat im übertragenen Sinn nicht dürfen???
alle ausländer, die sich nicht den deutschen gepflogenheiten komplett anpassen, sind pöbler?
Du scheinst eine verlorene Seele zu sein. Diese Frage stimmt mich traurig und lässt die Hoffnung weiter schmelzen, es gäbe viele anständige Ausländer.
Wenn sich die Ausländer nicht am Recht, an den Werten und an den Normen des Landes in dem sie Gast sind anpassen möchten, dann sollen sie auch wieder zurück in ihre Heimat. Dort haben sie schliesslich ihre eigene Kultur, diejenige die sie anscheinend so gerne leben. Die ökonomischen und gesellschaftlichen Umstände gehen aber mit der Kultur Hand in Hand. Wer den Sozialismus predigt und sich nicht sonderlich stört an Kriminalität und Mafia, ja vielleicht diese sogar cool findet und preist, der muss sich dann auch nicht wundern, wenn in seinem Land der Wohlstand tiefer ausfällt. Da Kultur und Reichtum sich gegenseitig beeinflussen, muss der Ausländer sich der neuen Kultur verschreiben so er von deren Reichtum, spirch einen Arbeitsplatz, profitieren möchte. Das ist der Grund wieso sich ein Ausländer anpassen muss.
Der Ausländer nimmt nicht nur, er gibt durch die Ausübung seines Berufs auch. Was kann man weiter vom ihm verlangen, als die Gesetze seines Gastlandes zu achten? Warum sollte er seine ursprüngliche Kultur, Religion etc. nicht weiter ausüben können?
WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:09
alle ausländer, die sich nicht den deutschen gepflogenheiten komplett anpassen, sind pöbler?
Ich würde noch weiter gehen und sie als "Fremdkörper" bezeichnen. Es liegt an Ihnen, sich zu assimilieren. Tun sie es, ist für mich alles i.O..
Gruß
Henning
Weil sie zugezogen sind!
Gruß
Henning
Ich möcht echt mal wissen, was in deinem Kopf vorgeht. Ich hab nicht gesagt, dass ich hier kriminelle Ausländer dulde.
Ich würde noch weiter gehen und sie als "Fremdkörper" bezeichnen. Es liegt an Ihnen, sich zu assimilieren. Tun sie es, ist für mich alles i.O..
Gruß
Henning
Das klingt für mich, als wäre die deutsche Kultur die einzig richtige.
malnachdenken
27.11.2005, 19:11
wieso sollte ein ausländer, der eingebürgert wird, arbeiten geht, steuern bezahlt und ansonsten seine kultur pflegt ein fremdkörper sein oder gar pöbelhaft?
Reichsadler
27.11.2005, 19:11
Das klingt für mich, als wäre die deutsche Kultur die einzig richtige.
In Deutschland ist sie es auch.
malnachdenken
27.11.2005, 19:12
und die bayerische ist genauso, wie die friesische.... :rolleyes:
Wieso denn?
Reichsadler
27.11.2005, 19:13
und die bayerische ist genauso, wie die friesische.... :rolleyes:
Sind beides deutsche Kulturen....:rolleyes:
WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:13
Der Ausländer nimmt nicht nur, er gibt durch die Ausübung seines Berufs auch. Was kann man weiter vom ihm verlangen, als die Gesetze seines Gastlandes zu achten? Warum sollte er seine ursprüngliche Kultur, Religion etc. nicht weiter ausüben können?
Das Problem, Pluto, ist, daß die meisten Ausländer hier KEINEN Job haben und nur unsere Sozialsysteme ausnutzen wollen. Mitsamt ihrer mitgereisten Ehefrauen und deren Kindern!!!
Hört endlich mit dieser gottverdammten Sozialromantik auf!!!
Henning
Reichsadler
27.11.2005, 19:14
Wieso denn?
Weil es DEUTSCHland heißt, ich verlange doch auch nicht von einem Türken, dass er es duldet, wenn ich in Istanbul ne Kirche bauen würde.
malnachdenken
27.11.2005, 19:14
Sind beides deutsche Kulturen....:rolleyes:
aber so dermaßen unterschiedlich, dass man bei beiden im vergleich genauso unterschiede erkennt, wie zwischen andere nichtdeutsche kulkturen :rolleyes:
Das Problem, Pluto, ist, daß die meisten Ausländer hier KEINEN Job haben und nur unsere Sozialsysteme ausnutzen wollen. Mitsamt ihrer mitgereisten Ehefrauen und deren Kindern!!!
Hört endlich mit dieser gottverdammten Sozialromantik auf!!!
Henning
Hör du auf, solche Lügen zu erzählen! Wie viele Ausländer kennst du denn, die hier mitsamt ihrem Harem einreisen?
Im übrigen reden wir davon, dass die nichtkriminellen Ausländer, die sehr wohl arbeiten und, oh Wunder, nicht auf der faulen Haut liegen, sich nicht anpassen müssen.
Weil es DEUTSCHland heißt, ich verlange doch auch nicht von einem Türken, dass er es duldet, wenn ich in Istanbul ne Kirche bauen würde.
Würd auch keinen Sinn machen. So viele Deutsche leben wohl nicht in Istanbul oder?
Reichsadler
27.11.2005, 19:16
aber so dermaßen unterschiedlich, dass man sie beide im vergleich genauso unterschiede erkennt, wie zwischen andere nichtdeutsche :rolleyes:
Wir reden hier nicht über französische oder andere europäischen Kulturen, diese gleichen der unsrigen ja in gewisser Weise, hier geht es hauptsächlich um Moslems.
Reichsadler
27.11.2005, 19:17
Würd auch keinen Sinn machen. So viele Deutsche leben wohl nicht in Istanbul oder?
Es geht nicht darum ob es Sinn macht, sondern darum, ob es uns gestattet werden würde. Ich tippe auf nein und das ist auch gut so.
malnachdenken
27.11.2005, 19:18
Wir reden hier nicht über französische oder andere europäischen Kulturen, diese gleichen der unsrigen ja in gewisser Weise, hier geht es hauptsächlich um Moslems.
nee, der threadtitel spricht von ausländern im allgemeinen :rolleyes:
es gibt auch eine vielzahl von moslems, die sich anpassen. also was soll diese undiffernzierte betrachtung deinerseits gegen moslems?
WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:19
Ich möcht echt mal wissen, was in deinem Kopf vorgeht. Ich hab nicht gesagt, dass ich hier kriminelle Ausländer dulde.
Nun, dann können wir ja einen Konsens finden, was straffällig gewordene Ausländer angeht!
Kick in the ass and they never come back!
Wenn der Rest konvertiert, den Ball flach hält und hier Steuern bezahlt, soll er mir willkommen sein!
Gruß
Henning
Gruß
Henning
Das ist das Wort Assimilieren,die Aufgabe der eigenen Identität.
Intregation reicht nicht deshalb die Assimilation.Nein Danke..........
Reichsadler
27.11.2005, 19:21
nee, der threadtitel spricht von ausländern im allgemeinen :rolleyes:
es gibt auch eine vielzahl von moslems, die sich anpassen. also was soll diese undiffernzierte betrachtung deinerseits gegen moslems?
Es geht darum, dass nunmal die Moslems die sind, die sich am wenigsten anpassen. Europäer haben im Grunde genommen relativ ähnliche Kulturen, aber ein Afrikaner kann auch nicht einfach her kommen, in der Großstadt Antilopen jagen wollen und auf offener Strasse ein Lagerfeuer anzünden. Also ich verlange ja gar keine Anpassung, meines Erachtens gehören sie alle raus...
Nun, dann können wir ja einen Konsens finden, was straffällig gewordene Ausländer angeht!
Kick in the ass and they never come back!
Wenn der Rest konvertiert, den Ball flach hält und hier Steuern bezahlt, soll er mir willkommen sein!
Gruß
Henning
Warum darf der Rest kein Kopftuch tragen und 5 mal täglich beten?
WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:24
@ emire
Ich dreh's mal um:
Hätte ich in der Türkei zu tun, wäre mir von vorne herein klar, daß ich eine Moschee nur mit Socken betreten darf. Ich würde es anerkennen und mich unterordnen. Und keinen Deutschen Anwaltsverein in der Türkei bemühen, das Recht zu erstreiten, die Moschee mit meinen Oxfordschuhen betreten zu dürfen!!!
Auch hier:
Thats the little difference!!!
Gruß
Henning
Reichsadler
27.11.2005, 19:25
Ist es nicht furchtbar langweilig auf der Welt, wenn ich, egal in welches Land ich fahre, Kopftuchträger und Moscheen sehe?
malnachdenken
27.11.2005, 19:25
Es geht darum, dass nunmal die Moslems die sind, die sich am wenigsten anpassen.
aha... was ist für dich anpassung? die eigene kultur aufgeben? oder sich an die reglen halten?
Europäer haben im Grunde genommen relativ ähnliche Kulturen, aber ein Afrikaner kann auch nicht einfach her kommen, in der Großstadt Antilopen jagen wollen und auf offener Strasse ein Lagerfeuer anzünden.
wer machtn das? alle afrikaner sind für dich also antilopenjäger?
oh mann.... stereotype at his best...
Also ich verlange ja gar keine Anpassung, meines Erachtens gehören sie alle raus...
dümmliche pauschalisierungen... aber von jmd, der sich reichsadler nennt und heil deutschland schreibt, nicht verwunderlich...
warum sind weltoffene "nationalisten" nur so selten?
Es geht nicht darum ob es Sinn macht, sondern darum, ob es uns gestattet werden würde. Ich tippe auf nein und das ist auch gut so.
Also bestimmst du hier, worum es geht? Danke, aber ich hab auch sonst viel zu lachen, da brauchste dir nicht solche Mühe geben.
Waldgänger
27.11.2005, 19:26
Es geht darum, dass nunmal die Moslems die sind, die sich am wenigsten anpassen. Europäer haben im Grunde genommen relativ ähnliche Kulturen, aber ein Afrikaner kann auch nicht einfach her kommen, in der Großstadt Antilopen jagen wollen und auf offener Strasse ein Lagerfeuer anzünden. Also ich verlange ja gar keine Anpassung, meines Erachtens gehören sie alle raus...
Wenn die Lebensbedingungen in ihren Heimatländern besser wären, dann würde sie auch
gar nicht herkommen.Wenn Afrika ein für Schwarzafrikaner wirtschaftlich lebenswerter
Kontinent wäre, dann hätten wir das Problem gelöst.
@ emire
Ich dreh's mal um:
Hätte ich in der Türkei zu tun, wäre mir von vorne herein klar, daß ich eine Moschee nur mit Socken betreten darf. Ich würde es anerkennen und mich unterordnen. Und keinen Deutschen Anwaltsverein in der Türkei bemühen, das Recht zu erstreiten, die Moschee mit meinen Oxfordschuhen betreten zu dürfen!!!
Auch hier:
Gruß
Henning
Inwiefern missachten Türken ähnliche hier geltende Regeln?
Reichsadler
27.11.2005, 19:27
Also bestimmst du hier, worum es geht? Danke, aber ich hab auch sonst viel zu lachen, da brauchste dir nicht solche Mühe geben.
Welchen Sinn macht es, Moslems zu gestatten hier Moscheen zu bauen, wenn man sie doch viel einfacher wieder raushauen könnte?
Reichsadler
27.11.2005, 19:28
Wenn die Lebensbedingungen in ihren Heimatländern besser wären, dann würde sie auch
gar nicht herkommen.Wenn Afrika ein für Schwarzafrikaner wirtschaftlich lebenswerter
Kontinent wäre, dann hätten wir das Problem gelöst.
In den Kolonialzeiten wurde schonmal versucht, dieses Problem zu lösen, vergebens...
WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:29
Übers Kopftuch haben wir doch gar nicht gestritten. Und über das 5x Beten auch nicht!!!
Sie mögen es mit "Gottes Segen" tun. So sie Steuern hier zahlen und den Ball flach halten.
Mit "Ball flachhalten" meine ich die Vermeidung von Zuständen, wie in den Pariser Vororten...
Wir haben keine Sozialgeschenke mehr zu machen!!!
Compri?
Gruß
Henning
Reichsadler
27.11.2005, 19:31
aha... was ist für dich anpassung? die eigene kultur aufgeben? oder sich an die reglen halten?
Schau bei wiki nach... :rolleyes:
wer machtn das? alle afrikaner sind für dich also antilopenjäger?
oh mann.... stereotype at his best...
Ohne Pauschalisierungen ist eine Diskussion im völkischen Umfang nicht zu führen, es war jetzt ein drastisches Beispiel, du Vollpfosten...
dümmliche pauschalisierungen... aber von jmd, der sich reichsadler nennt und heil deutschland schreibt, nicht verwunderlich...
warum sind weltoffene "nationalisten" nur so selten?
Dümmliches Gelaber, aber wer sich schon "malnachdenken" nennt, kann nur einen an der Waffel haben.
Monarchist1985
27.11.2005, 19:33
All diese Läden können Deutsche auch führen. Exotisches Obst und Gemüse braucht der Mensch nicht, notfalls könnten wir es importieren.Gruss von der Würfelqualle
Geistreicher Beitrag...! Wer baut den das Obst und Gemüse an, das wir dann importieren, richtig die Ausländer! Ein bissl nachdenken würde dir nicht schaden, mein Freund!
Der Ausländer nimmt nicht nur, er gibt durch die Ausübung seines Berufs auch. Was kann man weiter vom ihm verlangen, als die Gesetze seines Gastlandes zu achten? Warum sollte er seine ursprüngliche Kultur, Religion etc. nicht weiter ausüben können? Deine Vorstellungen sind sehr komisch. Was nimmt/kriegt der Ausländer: Er nimmt Arbeit. Eine gewisse Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung ermöglicht eine gewisse Anzahl Arbeitsplätze. Er kriegt eine Arbeit die sein Land mit seiner Kultur ihm anscheinend nicht geben konnte. Er kriegt einen Rechtsstaat. Etwas das in der Osttürkei wohl immer noch Wunschtraum ist. Er kriegt eine tiefe Kriminalitätsrate. Er kriegt die Möglichkeit seine Kinder auf die Schule zu schicken. Er kriegt die Garantie, dass sein Hab und Gut geschützt ist. Er muss kein Schutzgeld einer kriminellen Organisation zahlen. Die Gerichte funktionieren ziemlich anständig. Zu mindest weitaus besser als die korrupten Machenschaften z.B. in der Türkei.
Was bitte sehr hat er der deutschen Gesellschaft denn gegeben? Was hat er denn gemacht damit diese Werte und Normen existieren? Was hat er denn gemacht damit die Kriminalität und Korruption nicht ganz so hoch ist wie z.B. in Süditalien? Nichts, einfach rein garnichts.
Er profitiert von alledem, er profitiert auch davon, dass er überhaupt einen Arbeitsplatz findet. Dafür wird er auch richtigerweise entlöhnt. Wenn er also von der Deutschen Gesellschaft und Wirtschaft, vom Deutschen Rechtsstaat und von den stabilen politischen Verhältnissen, von einer nicht all zu unstabilen Währung profitieren möchte, dann ist es das mindeste, dass er sich an die Umstände anpasst.
Übers Kopftuch haben wir doch gar nicht gestritten. Und über das 5x Beten auch nicht!!!
Sie mögen es mit "Gottes Segen" tun. So sie Steuern hier zahlen und den Ball flach halten.
Mit "Ball flachhalten" meine ich die Vermeidung von Zuständen, wie in den Pariser Vororten...
Wir haben keine Sozialgeschenke mehr zu machen!!!
Compri?
Gruß
Henning
Du hast das Thema der Diskussion nicht verstanden. Es geht um Anpassung. Ich habe niemals Sozialgeschenke gefordert.
Fritz Fullriede
27.11.2005, 19:41
Alle hier lebenden Migranten haben sich gefälligst zu assimilieren . Wenn ihnen hier nicht passt , dann ab nach Hause damit . Wir sind eins der freiesten Länder der Welt,insofern sollten wir uns derartige Beleidigungen unserer Kultut , wie sie z.B. die Verschleierung darstellt,sofort unter Strafe verbieten.Wems nicht passt:sayonara!
WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:47
Du hast das Thema der Diskussion nicht verstanden. Es geht um Anpassung. Ich habe niemals Sozialgeschenke gefordert.
Nun, ich denke, daß ich mich hier über den Terminus "Anpassung" entsprechend geäußert habe. "Anpassung" ist für mich synonym mit "Assimilation"!
Gruß
Henning
Deine Vorstellungen sind sehr komisch. Was nimmt/kriegt der Ausländer: Er nimmt Arbeit. Eine gewisse Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung ermöglicht eine gewisse Anzahl Arbeitsplätze. Er kriegt eine Arbeit die sein Land mit seiner Kultur ihm anscheinend nicht geben konnte. Er kriegt einen Rechtsstaat. Etwas das in der Osttürkei wohl immer noch Wunschtraum ist. Er kriegt eine tiefe Kriminalitätsrate. Er kriegt die Möglichkeit seine Kinder auf die Schule zu schicken. Er kriegt die Garantie, dass sein Hab und Gut geschützt ist. Er muss kein Schutzgeld einer kriminellen Organisation zahlen. Die Gerichte funktionieren ziemlich anständig. Zu mindest weitaus besser als die korrupten Machenschaften z.B. in der Türkei.
Ich glaub, du schaust zu viele Filme.
Ist der Ausländer Schuld daran, dass er in einem Land geboren wurde, das seinen Bewohnern keinen ausreichenden Lebensstandard bieten kann?
Was bitte sehr hat er der deutschen Gesellschaft denn gegeben? Was hat er denn gemacht damit diese Werte und Normen existieren?
Was bitte hast du gemacht, damit diese Werte und Normen existieren? Trägst du denn anders als der Durchschnittstürke aktiv zu ihrer Aufrechterhaltung bei?
Wenn du allerdings lediglich jeden Tag zur Arbeit gehst, solltest du zumindest wissen, inwiefern du dem deutschen Staat etwas gibst.
Was hat er denn gemacht damit die Kriminalität und Korruption nicht ganz so hoch ist wie z.B. in Süditalien? Nichts, einfach rein garnichts.
Er selbst ist nicht kriminell, das reicht doch wohl. Was sollte er deiner Meinung nach tun?
WALDSCHRAT
27.11.2005, 19:52
Alle hier lebenden Migranten haben sich gefälligst zu assimilieren . Wenn ihnen hier nicht passt , dann ab nach Hause damit . Wir sind eins der freiesten Länder der Welt,insofern sollten wir uns derartige Beleidigungen unserer Kultut , wie sie z.B. die Verschleierung darstellt,sofort unter Strafe verbieten.Wems nicht passt:sayonara!
Zu Deinem ersten Satz:
GENAUSO IST ES!!!
Ich wiederhole nochmal das Beispiel zur Einladung einer Party daheim:
Wenn sie meinen, rumpöbeln zu dürfen und die eigenen Teppiche vollkotzen zu müssen, dann RAUS MIT DEM PACK!!!!!!!!!!!!!!!
Übertragen auf unseren Staat:
SCHLUß MIT DEM GUTMENSCHENGESEIRE!!!
Bei Straftaten:
Schickt Sie dahin, woher Sie kamen. KICK IN THE ASS!!!!!!!!!
Gruß
Henning
Ich glaub, du schaust zu viele Filme. Vielleicht kennst du nicht so viele Türken privat wie ich. Vielleicht hörst du denen nicht zu wenn sie lamentieren.
Ist der Ausländer Schuld daran, dass er in einem Land geboren wurde, das seinen Bewohnern keinen ausreichenden Lebensstandard bieten kann? Richtig. Er ist und bleibt Schuld daran. Er hat es in der Hand eine neue Kultur zu propagieren und aufzubauen in seinem Lande. Das ist doch auch der beste Beweis, dass seine Gesellschafts- und Wirtschaftsvorstellungen nichts taugen, das seine Kultur eben dahin führt, dass er in einem Land sitzt das keinen ausreichenden Lebensstandard bieten kann. Was ist eigentlich mit dir los? Willst du diese Degenerantenkultur exportieren? Willst du andere Länder, mit deiner Kultur die unfähig ist einen entsprechenden Lebensstandard zu etablieren, zerstören? Du scheinst ein klassischer Ausländertyp zu sein, jemand der bei mir weit oben auf der "kick-list" steht. :D
Was bitte hast du gemacht, damit diese Werte und Normen existieren? Trägst du denn anders als der Durchschnittstürke aktiv zu ihrer Aufrechterhaltung bei? Selbstverständlich. Ich hege und pflege sie. Ich lebe nach diesen Werten und Normen was deren Bestand weiterhin aufrecht erhalten lässt. Ich stehe Menschen bei diese Vorstellungen zu verstehen und sich zu assimilieren. Indem ich dies dir erkläre diene ich der Aufrechterhaltung der Werte und Normen die ein solches Land erst ermöglichten. Ich erläutere sie auch gerne anderen Ausländern zu denen ich Kontakt habe. Ich ermutige sie nach den unsrigen Werten und Normen zu leben. Ich erläutere denen rauf und runter wieso Kultur, Gesellschaft, Ökonomie, Werte und Normen sich gegenseitig beeinflussen und einen lebenswerten Staat ausmachen oder eben nicht. Ich zeige überdies auch ohne weiteres Drogenhändler bei der Polizei an, eine Handlung die von vielen feigen Ausländern nicht gemacht wird.
Er selbst ist nicht kriminell, das reicht doch wohl. Was sollte er deiner Meinung nach tun?Erstens sollten sowieso nur die Ausländer in Deutschland bleiben die einen Job haben und keine Sozialleistungen beziehen, sprich netto mehr einzahlen als rausnehmen. Der Ausländer soll sich vollständig assimilieren. Das heisst neben der Einhaltung der Gesetze auch die Werte und Normen übernehmen, sie hegen und pflegen. Dann ist er Deutscher. Dann ist er nicht nur deutscher Penner, sondern ein guter deutscher Bürger, jemanden den man schätzt und mag weil er mithilft Deutschland zu tragen. Solche Menschen braucht Deutschland und solche Menschen gibt es auch unter den Ausländern, nur leider gibt es kulturbedingt viele die das nicht sind, und dort muss man nicht falsche Sentimentalität üben, denn das wird sonst der Untergang für alle sein. Es gibt schon genügen deutsche Flaschen, dann braucht Deutschland weiss Gott nicht auch noch die Ausländischen. Aber die guten Menschen sind immer herzlich willkommen.
Megamann:
" Der Ausländer soll sich vollständig assimilieren. "
Singular?
Hoert sich verdammt aehnlich an wie "der Jude" so um die Ende Dreissig.
Was hast Du vor mit den "Auslaendern"?
Assimilieren ODER ... well, Dachau hat so viel ich weiss den Betrieb eingestellt.
Well, on the otehr hand, man koennte den Betrieb wieder ankurbeln. Hast Du an sowas gedacht? Wenn nicht, an was, genau?
Rocky
Rocky
Naja, generell sage ich nichts gegen deine Begründungen, nur wird es schwer sein, einen "guten" und einen "schlechten" Ausländer auseinander zu halten bei der Anreise. Aber ich muss auch sagen, dass sie sich gefälligst in dem LAnd, in dem sie leben, den Leuten sich halbwegs anzupassen haben. Es gibt hier imemrnoch tausende Ausländer, die immer noch, obwohl sie schon in der 2. oder 3. Generation leben, immer noch kein Deutsch sprechen und solceh Leute gehören abgeschoben, fertig. Die LEute bekommen,wenn sie einreisen, einen 600 Stunden umfassenden Kurs zum Sprachaufbau, und es kann mir keiner erzählen,d ass wenn man 600 Stunden Deutschunterricht hinter sich hat, nicht angemessen Deutsch reden kann, das wären nämlich bei 8 Stunden Deutshc am Tag über 100 Tage, also bitte... genauso fidne iche s richtig, dass sie das Kopftuchverbot eingeführt haben in BW und Bayern, warum sollte so jemand deutsche Schüler unterrichten?
Ich bin dafür, dass alle kriminellen Ausländer, die wegen Körperverletzung und aufwärts angeklagt sind, des Landes verwiesen gehören, weil sie offenbar nicht verstehen, wie man sich gegenüber anderen Leuten zu verhalten hat. Was berechtigt "Gäste" Einheimische zu schlagen oder anderes? Gar nichts, bei uns gibt es viele, einen speziell, der schon 6 Starfanzeigen am HAls hat, weil er rumgeschlägert hat, angefangen mit dem Satz"hey ihr scheiß Deutschen". Tja, und raus ist er imemr noch nicht, obwohl es schon längst an der Zeit wäre. Bekomm ich den mal in die Finger rauchts im Karton, soviel ist sicher.
Megamann:
" Der Ausländer soll sich vollständig assimilieren. "
Singular?
Hoert sich verdammt aehnlich an wie "der Jude" so um die Ende Dreissig.
Was hast Du vor mit den "Auslaendern"?
Assimilieren ODER ... well, Dachau hat so viel ich weiss den Betrieb eingestellt.
Well, on the otehr hand, man koennte den Betrieb wieder ankurbeln. Hast Du an sowas gedacht? Wenn nicht, an was, genau?
Rocky
RockyWas soll jetzt dieser lächerliche Vergleich. Also, meine Vorstellungen sind alles andere als braune Sozischeisse. Du scheinst vom Nationalsozialismus nicht viel zu verstehen, sonst könntest du nie auf die Idee gekommen sein ich würde hier Nazigedankengut propagieren. Der NS definiert ein Volk von der rassischen Seite her. Insofern könnte ein Marrokaner wie der Pluto niemals Deutscher werden. Ich hingegen definiere das Volk über die Kultur, Werte und Normen, und der Bereitschaft für diese Landeskultur auch einzustehen. Das macht den Landsmann aus. Deswegen gibt es für mich eine Nation mit Landsleuten, und nicht ein Reich mit Volksgenossen. Deswegen kann nach meiner Vorstellung ein zugezogener Ausländer auch Deutscher werden, aber erst dann wenn er die neue Kultur vollständig übernimmt, sprich sich assimiliert. Ist es jetzt verständlich?
Megaman:
Also den Marrokaner zum Deutschen umprogrammieren hast Du vor?
Das ist noch bizarrer Unsinn als der Rassenkrampf von Rosenberg.
Und glaube mir, ich verstehe ien ganze Menge vom Nazismus.
War schon Gymnasiast im deutschen Suedwesten als der Spuk zu Ende ging.
Rocky
Ein bisschen Background.
Diesen Umerziehungskrampf hat schon der Marx propagiert. Er wollte aus dem egoistischen Menschen einen altruistischen Menschen machen. Was herausgekommen ist, weisst Du ja selbst am Beispiel der Swojet Union und der DDR, und Anderem.
Und dann hat der Rosenberg immer von dem "Neuen Menschen" geredet, das der Adolf bis zu seinem letzten Tag immer wiederholt hat. War vermutlich sowas wie uebergeschnappt in den letzten Tagen.
Und Du, Megaman, propagierst den gleichen Bloedsinn?
Megaman, ein Geheimnis, nur die Natur, die Evolution, kann einen Menschen umprogrammieren, und da dreht sich's um seeeehr lange Zeitraeume.
Rocky
PS: Ich weiss, dass Eure Politiker davon reden. Aber das heisst nicht, dass sowas menshclich moeglich ist. Sie reden ja auch vom Sozialismus, der die Wirtschaft ankurbeln soll....
Fritz Fullriede
27.11.2005, 21:52
Assimilieren hat nix mit Nazis und Rassetheorien zu tun , das ist einfach gängige Praxis in fast allen Staaten der Welt.Du willst in einem fremden Land erfolgreich leben?Dann lerne von den Ureinwohnern, vor allem wenn die auf einer wesentlich höheren Zivilisationsstufe stehen.Konkret:Will ein Bergtürke leben wie ein Bergtürke dies in Anatolien traditionell tut,dann gibt es nur einen Ort für ihn.Anatolien,und sicher nicht Deutschland!
Manfred_g
27.11.2005, 22:05
PS: Ich weiss, dass Eure Politiker davon reden. Aber das heisst nicht, dass sowas menshclich moeglich ist. Sie reden ja auch vom Sozialismus, der die Wirtschaft ankurbeln soll....
Aber an die Darwin'sche Evolutionstheorie dürfen wir schon noch glauben, oder?
Manfred:
Die USA ist ein freies Land. Von meiner Sicht darfst Du an alles glauben, was Dir Spass macht. Kein Erlaubnis ist notwendig. Du kannst glauben was und wann es Dir immer einfaellt.
Vielleicht glaubst Du, dass der Mond aus Bibbeleskaese besteht. Ok mit mir.
Also, nur mal kraeftig glauben.
Rocky
Manfred_g
27.11.2005, 22:24
Manfred:
Die USA ist ein freies Land. Von meiner Sicht darfst Du an alles glauben, was Dir Spass macht. Kein Erlaubnis ist notwendig. Du kannst glauben was und wann es Dir immer einfaellt.
Vielleicht glaubst Du, dass der Mond aus Bibbeleskaese besteht. Ok mit mir.
Also, nur mal kraeftig glauben.
Rocky
Stimmt, der Glaube versetzt Berge. Deswegen ist ein Land für den frei, der daran glaubt.
Ich versteh Deinen Satz nicht.
Du hast gefragt was Du glauben "darfst". Und ich habe geantwortet.
Ich habe nix davon gesagt, was ich vielleicht glaube, oder ob ich mich ueberhaupt mit dem Konzept von irgendetwas "Glauben" abgebe.
Dein Satz erscheint mir deswegen irgendwie als dumm.
Bist Du dumm?
Rocky
Manfred_g
27.11.2005, 22:40
Ich versteh Deinen Satz nicht.
Du hast gefragt was Du glauben "darfst". Und ich habe geantwortet.
Ich habe nix davon gesagt, was ich vielleicht glaube, oder ob ich mich ueberhaupt mit dem Konzept von irgendetwas "Glauben" abgebe.
Dein Satz erscheint mir deswegen irgendwie als dumm.
Bist Du dumm?
Rocky
Womöglich... Aber spielt das hier eine Rolle? Immerhin verstehe ich deine Sätze ja bisher ganz gut.
Megaman:
Also den Marrokaner zum Deutschen umprogrammieren hast Du vor? Falsch. Dem Marrokaner die deutschen Werte und Normen erläutern. Nur erläutern, mein liebster Rocky, wenn er sich nicht assimilieren will, bitte sehr, ich will niemanden dazu zwingen, es gibt aber auch ein Land das nennt sich Marokko, und dahin gehört er dann am ehesten, aber bestimmt nicht nach Deutschland.
Das ist noch bizarrer Unsinn als der Rassenkrampf von Rosenberg. Nein, es ist kein Unsinn (ich sprech von meiner Vorstellung) (Rosenberg ist Müll). Unsinn ist höchstens dein gespieltes "nicht verstehen wollen". Was ist für dich denn ein Deutscher? Was braucht es in deinen Augen um ein Deutscher zu sein, was braucht es um einen BRD-Pass zu erhalten? Erläutere mir das bitte wie du es siehst. Ich hab dir erklärt was ich unter einem Landsmann verstehe. Ich hab dir erläutert, dass es nicht um die Rasse geht. Den Rosenberg kannste dir sonst wohin.
Und glaube mir, ich verstehe ien ganze Menge vom Nazismus.
War schon Gymnasiast im deutschen Suedwesten als der Spuk zu Ende ging.
Rocky Ich glaube nicht, dass du eine Menge vom Nationalsozialismus verstehst. Ich finde es weiterhin störend, beinahe beleidigend, dass du mich in diese Ecke drängen willst. Ich bin liberalkonservativ, wirtschaftlich liberal, gesellschaftlich konservativ, und wenn du mich umstimmen möchtest, dann präsentiere mir eine brauchbare Argumentation. Dass du irgendwann irgendwo warst interessiert mich reichlich wenig. Ich bewerte dich anhand des Inhaltes deiner Beiträge.
Ein bisschen Background.
Diesen Umerziehungskrampf hat schon der Marx propagiert. Er wollte aus dem egoistischen Menschen einen altruistischen Menschen machen. Was herausgekommen ist, weisst Du ja selbst am Beispiel der Swojet Union und der DDR, und Anderem. Nochmals. Ich will niemanden umerziehen. Die Entscheidungsfreiheit liegt beim Ausländer. Wenn er kein Interesse an den deutschen Werten und Normen hat, was solls, dann schiebt man ihn eben wieder ab. Marx & Co. waren auch Schwachköpfe. Hast du dich nie gefragt wieso es in der DDR eine Mauer gab? Zur Info, es wurde auf Menschen geschossen die aus der DDR wollten. Diese Penner wollten mit Gewalt den Menschen ändern. Das sind nicht meine Vorstellungen. Ich will nicht mit Gewalt den Menschen verändern, ich will einzig, dass er sich den deutschen Werten und Normen anpasst wenn er hier bleiben will, die Wahl liegt aber beim Ausländer. Wenn er das nicht will, kann er gehen. Das konnten die Menschen in der DDR nicht. Also hör endlich auf mir etwas unterschieben zu wollen was ich so niemals von mir gab. Nach meiner Vorstellung darf das Individuum frei entscheiden, die Konsequenzen muss er aber auch bereit sein zu tragen, und das heisst Aufenthaltsverbot in Deutschland.
Und dann hat der Rosenberg immer von dem "Neuen Menschen" geredet, das der Adolf bis zu seinem letzten Tag immer wiederholt hat. War vermutlich sowas wie uebergeschnappt in den letzten Tagen. Du bist aber auch reichlich behämmert.
Und Du, Megaman, propagierst den gleichen Bloedsinn? Nein du Flasche, wie oft soll ich dir das denn noch erläutern. Ich weiss, dass du intelligent genug bist mich so zu verstehen wie ich es auch schreibe. Hör also auf mir etwas unterschieben zu wollen was ich nie sagte.
Megaman, ein Geheimnis, nur die Natur, die Evolution, kann einen Menschen umprogrammieren, und da dreht sich's um seeeehr lange Zeitraeume. Wovon laberst du eigentlich? Ich habe nie behauptet, dass ich Menschen umprogrammieren will. Ich habe nie behauptet, ich wolle Altruisten. Altruismus gibt es gar nicht. Das ist eine Erfindung hirnverbrannter Hurensöhne.
PS: Ich weiss, dass Eure Politiker davon reden. Aber das heisst nicht, dass sowas menshclich moeglich ist. Sie reden ja auch vom Sozialismus, der die Wirtschaft ankurbeln soll.... Das ist sowas von jämmerlich. Die deutschen Politiker propagieren ständig, dass man die Deutschen und die Ausländer zum Multikulturalismus umprogrammieren kann. Du selbst solltest doch kapiert haben, dass dies nicht möglich ist. Du sagst es doch selbst. Also, lass uns eine Lösung darbieten die den Gegebenheiten entspricht. Das heisst freie Wahl für das Individuum. Wenn er die Werte und Normen übernimmt, herzlich willkommen, wenn nicht, Rückführung.
Megaman:
Schon wieder das "Assimilieren... Oder....". Wau....
Fuer mich ist ein Deutscher jemand, der die deutsche Staatsangehoerigkeit hat.
Genau so ist fuer mich ein Amerikaner, wer US Buerger ist.
Die Nase, die Kultur, die Religion, die was immer hat damit nix zu tun.
Well, und wie bekommt man die diversen Staatsangehoerigkeiten?
Well im Falle von der uSA, fuenf Jahre nach der Green Card Ausstellung macht man eine Applikation, schwoert dann,d ass man die US verfassung einhaelt, und schwupps, ist man Amerikaner. Und die Verfassung ist in meinem World Allmanach geanu sieben Seiten lang, mit allen 27 Amendments seit 1787, also keine unmenschliche Aufgabe.
Nase? Kultur? Religion? duerfen die INS Beamten garnicht beruecksichtigen. Waere gegen die Verfassung, auf die der Applikant ja schwoert.
Und die Nase, die Kultur, ddie religion und alles dies ist Privatsache, die weder Dich noch dem INS Beamten noch dem Nachbar einen feuchten Dreck angehen.
Bei Dir ist das anders. Ich weiss. Du kannst aber nicht annehmen, dass ich das, was Du da propagierst fuer nix anderes als einen bizarren Bloedsinn halte, der weder menschlich noch politisch, noch biologisch, noch logistisch durchsetzbar r ist.
Well, Du bist sehr erregt, wie ich sehe.
Versuch' mal ueber die USA Methode nachzudenken. Dann Legt sich veilleicht die Erregung.
Rocky
Megaman:
Schon wieder das "Assimilieren... Oder....". Wau.... Genial oder.
Fuer mich ist ein Deutscher jemand, der die deutsche Staatsangehoerigkeit hat. Was für eine Weisheit.
Genau so ist fuer mich ein Amerikaner, wer US Buerger ist. Juhu.
Die Nase, die Kultur, die Religion, die was immer hat damit nix zu tun. Die Nase? Rocky, du bist ein Drecksnazi du Hurensohn.:P :P :P
Well, und wie bekommt man die diversen Staatsangehoerigkeiten? Cool, jetzt kommts gleich.
Well im Falle von der uSA, fuenf Jahre nach der Green Card Ausstellung macht man eine Applikation, schwoert dann,d ass man die US verfassung einhaelt, und schwupps, ist man Amerikaner. Und die Verfassung ist in meinem World Allmanach geanu sieben Seiten lang, mit allen 27 Amendments seit 1787, also keine unmenschliche Aufgabe. Willst du die Menschen zum US-Modell "umprogrammieren"? :lach: So einfach? Wie kriegt man eine Green Card? Und äh, wieso reisen eigentlich so viele Mexikaner illegal in die USA wenn man doch so schnell und einfach US-Bürger wird?
Bei Dir ist das anders. Ich weiss. Du kannst aber nicht annehmen, dass ich das, was Du da propagierst fuer nix anderes als einen bizarren Bloedsinn halte, der weder menschlich noch politisch, noch biologisch, noch logistisch durchsetzbar r ist. Anscheinend kann ich nicht erwarten, dass du meinen Ausführungen folgen kannst. Naja, nicht jeder kann zu den Intelligenten gehören.
Well, Du bist sehr erregt, wie ich sehe. Versuch' mal ueber die USA Methode nachzudenken. Dann Legt sich veilleicht die Erregung. Gib mir Infos bezüglich der USA Methode. Was du geschrieben hast genügt mir nicht alda.
@ emire
Ich dreh's mal um:
Auch hier:
Gruß
Henning
Mal angefragt,ich betrete auch keine Kirche in Socken?Ich bemühe mich auch nicht anwaltlich dieses zu ändern.
Ich Intregriere mich gerne,wohlgemerkt intregrieren.Assimilation ist aufgeben seiner Identität der Kultur und des weiteren. Das kann ich nicht tun auch von keinem verlangen.
Mfg
Ich Intregriere mich gerne,wohlgemerkt intregrieren.Assimilation ist aufgeben seiner Identität der Kultur und des weiteren. Das kann ich nicht tun auch von keinem verlangen.Wieso kannst du das nicht tun?
Megaman:
Well, und wie bekommt man die diversen Staatsangehoerigkeiten?
Well im Falle von der uSA, fuenf Jahre nach der Green Card Ausstellung macht man eine Applikation, schwoert dann,d ass man die US verfassung einhaelt, und schwupps, ist man Amerikaner. Und die Verfassung ist in meinem World Allmanach geanu sieben Seiten lang, mit allen 27 Amendments seit 1787, also keine unmenschliche Aufgabe.
Nase? Kultur? Religion? duerfen die INS Beamten garnicht beruecksichtigen. Waere gegen die Verfassung, auf die der Applikant ja schwoert.
Und die Nase, die Kultur, ddie religion und alles dies ist Privatsache, die weder Dich noch dem INS Beamten noch dem Nachbar einen feuchten Dreck angehen.
Bei Dir ist das anders. Ich weiss. Du kannst aber nicht annehmen, dass ich das, was Du da propagierst fuer nix anderes als einen bizarren Bloedsinn halte, der weder menschlich noch politisch, noch biologisch, noch logistisch durchsetzbar r ist.
Well, Du bist sehr erregt, wie ich sehe.
Versuch' mal ueber die USA Methode nachzudenken. Dann Legt sich veilleicht die Erregung.
Rocky
Was ist das für ein Schmarrn? Was vielleicht für ein Nichtvolk wie für die Amerikaner gilt, ist noch lange nicht allgemeingültig für den Rest der Welt.
Ich z. B. besitze angeblich noch die sowjetische Staatsbürgerschaft, hat wohl irgendein Bürokrat verschlampt das ich diesen Mistpass schon längst nicht mehr besitze, wäre ich damit ein Sowjet oder Russe?
Kurz: Ein Fetzchen Papier macht einen zu gar nichts.
Ich stimme dir zwar zu, dass das Aussehen, die Religion einen weder zum Mitglied noch zum Nichtmitglied eines Volkes macht. Das wars aber auch schon mit Zustimmung die hier verteilen kann. Glücklicherweise ist nichts so einfach wie es uns Bürokraten, Zentralismusfans, Multikultifanatiker und sonstige Theoretiker weis machen wollen.
MfG
Rikimer
Genau das denke ich auch. Wegen eines Fetzens Papier ist man noch lange nciht glich wie ein Deutscher als Ausländer. Man hat das Papier, gut, und das wars aber auch schon. Man sieht es ja in Frankreich. Die französischen Kolonien der 2. und 3. Generation rennen umher wie die wildgewordenen, zünden Autos an, mit französischem Pass. Hat der PAss sie zu Franzosen gemacht? Aus Sicht des Benehmens, der Kultur, die sie verüben oder aus Sicht der Denkweise? NEIN! Sie haben zwar den PAss, sind Staatsbürger von frankreich, das steht auf dem Papier, aber menschlich sind sie es nie gewesen und genauso ist es bei uns auch
Rikimer:
Aha, ein deutscher Herrenrassist.
Gut gebruellt, Stoffel.
Uebrigens, ein Fetzen Papier macht eine Staatsbuergerschaft.
Dein laecherliches Aufprotzen macht Arschloecher.
Rocky
Moonface:
Das protzt ein "Rikimer" wie ein aufgeblasener Gockel rum im "Auslaender Raus" thread in der Innenpolik.
Der hat mir gerade erzaehlt, was ein Deutscher ist und was nicht.
Da ist mir ein Vorschlag eingefallen:
Beim Pikes Peak Rodeo im August sind die Clowns sehr wichtig. Die lockern das Ganze etwas auf. Das Problem ist, dass deren Witze auch alt und langweilig werden.
Ich koennte mir vorstellen dass Du, Moonface und der Rikimer ein tolles Paar waert als Clowns. Ihr koenntet Euch als "Tie Teutschen" vorstellen und Ihr braeuchtet Euch garantiert nicht zu veraendern. Redet Einfach so wie hier, wie Euch der Schnabel gewachsen ist. Es gibt genuegend Deutschverstehende hier, schliesslich ist das eine Military Town, bei dem fast jeder mal fuer drei Jahre in Deutschland war.
Ihr haettet garantiert tosenden Beifall. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr genau so redet und Euch verhaltet, wie sich Joe Sixpack den stereotypische Deutschen vorstellt.
Vielleicht koennt Ihr ehrgeiziger werden und ein Comic Strip aufmachen. Koennte enoemen Erfolg haben.
Interessiert?
Rocky
mggelheimer
28.11.2005, 15:41
Rikimer:
Gut gebruellt, Stoffel.
Rocky
Reiß dich bitte zusammen und nehme gefälligst zur Kenntnis das nur die wenigsten Deutschen in unserem Land den Traum von Multikulti träumen. Die leittragenden dieser Ideologie sind am ende natürlich die Paßdeutschen, die nach Abgabe ihres Deutschen Passes ewtl Staatenlos sind.
Vielfrass
28.11.2005, 16:10
@rocky: das ganze problem tritt in den usa wohl deswegen nicht so in erscheinung, da ihr einfach viel mehr platz habt.
deutschland ist ein dicht besiedeltes land, wo man eng aufeinander wohnt - mit all den psychischen problemen, die das mit sich bringt...
--
Vielfrass:
C'mon. Das hat nix mit Platz zu tun.
Das hat mit den Rikimer's zu tun, die es in Deutschland in Massen gibt.
Diese ganze Umprogrammiersucht der "Nicht-Herrenrasse-Mitglieder (Nicht-Teutschen) zu "g'standenen Herrenrassenmitglieder (Deutschen ) ist eine deutsche Phobie, die ich in dieser Form und in dieser Bizarrheit und Weltfremdheit noch nirgends in gesehen habe.
Das fleigt Euch irgendwann kraeftig um die Ohren.
Die USA ist ein Land mit allen Kulturen, die die Welt hat, weil Leute von ueberall in der Welt gekommen sind und US Buerger geworden sind.
Ich habe glaube irgendwo erzaehlt, wie man US Buerger wird.
Ihre Kultur, ihre Religion, ihr Kopftuch, ihre was immer legen US Buerger nicht ab. Warum sollten sie auch. Natuerlich sieht der Rikimer ein "unkultiviertes Volk" bei den Amis, aber das ist Rikimer's Tunnelvision, was mit der Realitaet nix zu tun hat.
Jeder , der mal in der China Town war in Manhattan, oder San Franzisko, oder Los Angeles oder in einigen anderen Satdten sieht, was ich hier sagen will. Ist nicht so kompliziert.
Dem Ted Kennedy sieht man noch nach mehreren Generationen an, dass seine Familie aas Irland kommt. Er hat das Gehabe, die laute Art, und sauft wie ein Loch, genau wie ein Nachbar von mir, der auch aus recht reiner irischer Abstammung kommt.
So hat man John Wayne seine Herkunft als Ire angesehen.
Rumsfeld ist alter deutscher Abstammung, was man an seiner konzentrierten, kompromisslosen und sehr klaren Art sieht. Ich sagte Alt-Deutsch. Was mit den Nachkriegsdeutschen passiert ist,
dass die, die genau diese konzentrierte, klare Art hatten alle irgendwoanders hingezogen sind, und teilweise enormen Erfolg hatten.
Auch in der DDR sind die verschwunden, die die guten deutschen Eigenschaften hatten.
Was zurueckgeblieben ist, sind
entweder solche, die ihre Karriere im Ausland planen, oder dort Erfolg hatten wie der Zetsche, und nun die hoffnungslose Arbeit auf sich nehmen, den deutschen Rutsch in den Abgrund aufzuhalten (Zetsche, den ich bewundere, tut mir leid. Er wird irgendwann frustriert aufgeben)
und eben der Bodensatz.
Erfolg ist in Deutschland anruechig, und man wird als Heuschrecke verfolgt. Und wenn ein "Auslaender" Erfolg hat, ist die halbe Herrenrasse beleidigt und wird agressiv.
Genau umgekehrt ist es in der USA. Keinem, ausser natuerlich einigen aufgehizten Politiker, wie dem Tancredo von Colorado, der Waeltberuehmtheit erlangt mit seinen "Schmeisst sie raus" Tiraden (vielleicht ist der auch deutscher Abstammung, weiss nicht) sind die die 11 Millioneen Illegalen irgendwie im Weg, solange sie arbeiten, und das tun sie, ausser teilweise in Kalifornien, die auch den Sozialistenfimmel haben wie die Deutschen.
Ich wuenschte, irgendjemand von Euch wuerde gelegentlich die Opinion Section der Wall Street Journal lesen. Irgendwie steht da immer was zu den Themen, die gerade heiss sind , und das deswegen von den Deutschen missverstanden wird .Hier ist einer von den Heutigen zu diesem Thema.
Man sieht an dem Artikel auch, warum der Bush bis jetzt nichts verneunftiges zustandegebracht hat in bezug auf Illegalen. Einfach irgendeine Guestworker Visum wuerde genuegen. Aber der Kongress ergeht sich in unendliche Schreiereien und Protzereien von der far right und der far left, dass Politiker mit gesundem Menschenverstand einfach den Kopf schuetteln und was Anderes tun.
Das macht im allgemeinen auch der Bush. Aber die Illegalitaet gibt halt Probleme bei den Fuehrerscheinen, Bankkonten und der Social Security Nummer, die man zum legal Arbeiten braucht. Einfach ein Besucher Visum, wie Bush vorschlaegt seit fuenf Jahren, wuerden diese Probleme schlicht verschwinden lassen.
Wenn der Kongress, der manchmal ein richtiger Verein von Trotteln ist, diese einfachen Dinge buerokratisch regeln koennte, dann waeren eben alle Probleme geloest.
Im Uebrigen. Die Schaetzung ist, dass in den Wuesten der drei Angrenzstaaten vermutlich pro Jahr mehr Menschen umkommen durch Verdursten, Erschopfung, als in einem Jahr im Iraq Krieg.
Warum, frage ich Dich, wollen alle diese Leute in die verruchte USA, und sie riskieren dabei Kopf und Kragen.
Und wenn sie hier sind, und arbeiten, dann sind sie nur fuer die Buerokraten ein Problem
-und natuerlich fuer so Typen wie dem Tancredo, aber der schreit halt rum, und man laesst ihn schreien, sonst wird er frustriert und kann vielleicht wirklichen Schaden anrichten als Congressman-
Aber ganz sicher nicht fuer die Bevoelkerung. Im Gegenteil, mir ist ein hart arbeitender Illegaler viel lieber wenn ich was um's Haus zu machen habe, als ein Scheissdreckbabbler, wie sie es auch hier gibt, wie sie aber in Deutschland zum Bevoelkerungsbild gehoeren.
Hier ist der Artikel:
<WSJ>
November 28, 2005
DOW JONES REPRINTS
This copy is for your personal, non-commercial use only. To order presentation-ready copies for distribution to your colleagues, clients or customers, use the Order Reprints tool at the bottom of any article or visit:
www.djreprints.com.
• See a sample reprint in PDF format.
• Order a reprint of this article now.
Industries Fret Over Bush's Border Plan
By MIRIAM JORDAN
Staff Reporter of THE WALL STREET JOURNAL
November 28, 2005; Page A4
At a visit today to one of the busiest crossing points for illegal immigrants entering the U.S. from Mexico, President Bush is expected to advocate a new emphasis on border security. But as he stakes out a tougher stance, some industries that rely on low-skilled foreign workers are expressing dismay that his immigration policy is veering away from a comprehensive overhaul they regard as vital to ensuring a stable labor force.
In Tucson, Ariz., Mr. Bush is to meet with border-security agents and lay out his plan for halting illegal immigration. In his speech, he will emphasize the need for stricter enforcement, including greater use of technology such as unmanned aircraft as well as overhaul of laws that now clog the courts with immigration appeals, and tightening of rules that sometimes require the release of illegal immigrants whose home countries won't take them back. At the same time, Mr. Bush will call for a new temporary-worker program that stops short of blanket amnesty for current illegal immigrants, a senior administration official said.
Mr. Bush's recent moves have been interpreted as an attempt to assuage conservative Republicans urging him to get tougher on the border. Officials in some industries are concerned that the President is retreating from his 2004 initiative that would include legalizing many of the 11 million undocumented immigrants working in the U.S.
Critics of Mr. Bush's guest-worker program believe it amounts to amnesty and that it won't stanch the flow of illegal immigrants. Before any guest-worker program goes into effect, they say, the country's borders must be sealed. Conservative Republican party leaders, led by Rep. Tom Tancredo of Colorado, are winning support from voters that decry the cost of providing state and local services to illegal immigrants.
In early December, the House of Representatives is expected to vote on a bill to make beefing up the border and cracking down on illegal immigrants a precursor to comprehensive reform. Several bills could come before the Senate early next year, when the body's leadership plans to open a debate on immigration.
Mr. Bush's apparent shift has troubled officials in industries that say worker shortages have recently become worse for a variety of reasons. Some companies find themselves having to let go of workers when, months or even years after hiring an individual, they learn that the person is illegally in the country. The U.S. has stepped up both deportation proceedings and border control, making it harder for new workers to enter the country.
Consequently, worker shortages have developed in industries that have had trouble getting U.S. citizens to take jobs. In agriculture, for example, grape pickers were in short supply for the recent harvest, and farmers lost crops. The meatpacking and meat-processing industries are facing similar problems, as are landscaping, nursing homes, construction and other industries that depend on low-skilled workers, who are often in the U.S. illegally.
"We need to have access to workers to keep manufacturing in the U.S.," said Elizabeth Dickson, adviser on global immigration services to Ingersoll-Rand Co., a conglomerate that makes products such as door locks, golf carts, road machinery and refrigeration equipment. While the company tries to establish the legitimacy of its work force, it realizes some workers -- particularly in unskilled or semiskilled trades -- probably are undocumented, she said.
The company has had to terminate several experienced workers after receiving notification from authorities that their documentation, such as Social Security numbers, wasn't legitimate, she said. "We are a business trying to do everything right," Ms. Dickson said. "We need a mechanism to legally employ [semiskilled] workers."
Janet Riley, senior vice president for public affairs at the American Meat Institute, which represents 250 meatpackers and processors, said the industry faces a "shallow" labor pool that couldn't survive without immigrants.
"We need a solution that will address and provide a legal work force," said Barbara Alvarez, president California Landscape Contractors Association, which represents 2,500 companies that are facing a severe labor shortage. Recently, she said, she has had to fire several experienced workers at her company on learning they didn't carry authentic documents. "I can't find native workers to replace them," she said.
Brinker International Inc., the restaurant company that owns Chili's, Maggiano's Little Italy and Romano's Macaroni Grill, reports that 29,000 of its 100,000 employees are Latinos, many of them immigrants. "From a restaurant-industry perspective, immigration policy should work to connect willing employers with willing employees," said Joe Taylor, vice president of corporate affairs.
In July testimony to the Senate Judiciary Committee, the president of the American Health Care Association said "America's health care system...is straining due to a shortage of key caregivers necessary to care for a rapidly aging population." Hal Daub, the AHCA official, said 52,000 certified nursing assistants were needed immediately to meet existing demand for care. "Our current immigration system cannot handle our continuing need for foreign-born workers," he said, calling for a path to permanent status and eventual U.S. citizenship for undocumented workers in his industry.
About half of the 1.8 million farm workers in the U.S. are illegal immigrants.
Farmers in California's Central Valley, the richest agricultural region in the U.S., had to extend the latest harvest season for grapes, peaches, plums and other fruit because of a worker shortage. As a result, there was decay and a drop in quality. "Some farmers lost half their crop," said Pat Ricchiuti Jr., president of the Fresno County Farm Bureau. "We need these [immigrants] as much as they need us," said Mr. Ricchiuti, who owns P-R Farms Inc., a diversified farming company.
</WSJ>
Vielfrass
28.11.2005, 16:57
Vielfrass:
meiner meinung nach schon - ihr habt einfach noch mehr freien siedlungsraum, d.h. mehr platz für die "eigene nische"
Diese ganze Umprogrammiersucht der "Nicht-Herrenrasse-Mitglieder (Nicht-Teutschen) zu "g'standenen Herrenrassenmitglieder (Deutschen ) ist eine deutsche Phobie, die ich in dieser Form und in dieser Bizarrheit und Weltfremdheit noch nirgends in gesehen habe.
naja, ich glaube die japaner stehen uns da wenig nach (btw: ich bin eine großer fan der japanischen kultur - architektur, kleidung, kampfsport...)
allerdings tun sich die japaner auch leichter wegen ihrer insellage; womit wir schon wieder bei der geographie/dem platzangebot wären...
--
Vielfrass:
Manhattan ist das dichtbesiedelste Flecken auf der Erde. Da gibt es eine Chinatown von schaetzungsweise 600,000 Einwohnern.
Wenn man alle fuenf Borroughs zusammennimmt, dann gibt es die Russen um Coney Island, die Koreaner, die das Gemuese-Retailgeschaeft praktisch uebernommen haben. Als ich noch in Long Island gewohnt habe, etwa 80 meilen von Manhattan entfernt, ist eine lokale Familie jeden Morgen umn zwei auf den Fisch- und Gemuese Markt Markt in lower Manhattan und sie haben um 8 Uhr frisches Gemuese. In Colorado Springs scheinen die Inder im Liquorladengeschaeft zu sein.
Ach, ich wollte das bloss ausfuehren.
Du kannst irgendwie glauben, was Dir Spass macht.
Ich habe gerade gesehen, ich habe mindestens eine halbe Stunde in das Thema gesteckt. Das ist genug.
Lies was ich geschrieben habe, und mach Dir Deinen eigenen Sermon draus.
Tschuess, Rocky
Klopperhorst
28.11.2005, 17:09
Es stimmt, dass es bisweilen befremdet, und ich denke niemandem darf es übelgenommen werden, wenn er sich manchmal nicht mehr wie in Deutschland fühlt. Sicherlich werden spätere Generationen diesen Umstand als ganz normal ansehen, also Deutschland wird ein multikulturelles Land sein, wie die USA oder England. Nur während dieser Übergangsphase wird es zu Problemen kommen. Diese Übergangsphase wird noch ca. 30 Jahre dauern, dann denke ich, sind 50% aller "Deutschen" primär keine Deutschen im klassischen Sinne, sondern zugewandert oder die Nachkommen der Zugewanderten - vorrausgesetzt der Geburtenrückgang unter den Deutschen hält an (alles spricht dafür). Ich denke Deutschland wird im Gegensatz zu England und den USA einen noch viel dramatischeren Rückgang der angestammten Bevölkerung erleben, da Deutschland relativ klein und sehr zentral gelegen ist. Deutschland kann es sich nicht leisten, die Grenzen zu schließen oder relative nationale Autonomie (wie Frankreich) herzustellen. Deutschland war im Verlaufe seiner Geschichte immer zum Handeln verurteilt. Deutschland hatte niemals die Größe oder die Abgeschiedenheit, die es zuließ abzuwarten und die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Deutschland ist zum Handeln verurteilt. Hierin sehe ich das eigentliche Problem, das Problem nämlich, dass es bei der sich abzeichnenden Bevölkerungskatastrophe und der Auswechslung der Wohnbevölkerung zu radikalen Konsequenzen kommen wird. Denn eines sollte man bedenken: Veränderungsprozesse laufen in der Natur und in Gesellschaften immer exponentiell ab, sie sind lange Zeit nicht sichtbar, treten dann aber plötzlich in Erscheinung und krempeln die gesamte Gesellschaft um.
Klopperhorst.
Du hast das deutsche Dilemma sehr gut beschrieben. Was Deutschland fehlt ist Zeit.
Und je laenger sie ihr Dilemma nicht kollektiv sehen und was tubn, um so knapper wird die Zeit.
Die Welt dreht sich, die Dinge passieren nach einem menschlich fast unkontrollierbaren Zeitplan. Wer sich einfach in den Weg stellt und blockiert wird ueberrannt. Wer sich darauf einstellt und intelligent reagiert, wird Erfolg haben.
Das ist sowas wie ein Naturgesetz, oder gesunder Menschenverstand, oder wie man das immer nennen will.
Rocky
Guter Beitrag, Klopperhorst.
Wieso kannst du das nicht tun?
Ich bin ich, mit allen was mich ausmacht.
Königstiger
28.11.2005, 18:08
Das Problem in der Praxis liegt aber wie so oft darin, daß es eben nicht nur deine zwei beschriebenen Sorten gibt, sondern viele. Die stellen die sehr große, kontinuierlich verlaufende Grauzone dar, von denen du nur die Randbereiche beschrieben hast.
Sowas nennt man dann Kollateralschaden!
Ich bin ich, mit allen was mich ausmacht.Diese Antwort scheint mir nur ein Ausweichen zu sein. Das würde bedeuten, dass du dich nie mehr verändern kannst und wirst. Das ist schon unlogisch für sich. Wie kannst du erwachsen werden wenn du deiner Aussage folgst. Es dürfte gar nicht möglich sein, denn sonst wärst du nicht mehr du. Bis zu einem gewissen Grad kann man dies auch noch bejahen, dass du nicht mehr du bist wenn du dich im Alter von 16 Jahren mit 30 Jahren vergleichst. Wieso aber kannst du gewisse Vorstellungen ändern und andere nicht? Wieso kannst du erwachsen werden, aber nicht neu für Deutschland einstehen und dich den neuen Landsleuten zugehörig fühlen? Die Amerikaner sind doch ein buntes Völkchen, die sehen sich doch auch alle als Amerikaner. Wieso kannst du dich nicht als Deutscher sehen und für Deutschland einstehen? Bist du ein völkisch denkender Türke?
Ich habe glaube irgendwo erzaehlt, wie man US Buerger wird. Nein, das hast du nicht. Du hast nur gesagt wie man den US Pass kriegt nachdem man schon die Green Card hat. Ich zitiere dich noch einmal:
Well im Falle von der uSA, fuenf Jahre nach der Green Card Ausstellung macht man eine Applikation, schwoert dann,d ass man die US verfassung einhaelt, und schwupps, ist man Amerikaner. Und die Verfassung ist in meinem World Allmanach geanu sieben Seiten lang, mit allen 27 Amendments seit 1787, also keine unmenschliche Aufgabe. Ich möchte jetzt gerne wissen, was für Anforderungen gestellt werden damit man überhaupt eine Green Card erhält. Weiterhin solltest du noch erläutern, wieso denn so viele Mexikaner illegal in die USA reisen, wenn es doch nach dir so einfach ist US Bürger zu werden. Das ist doch ein eindeutiger Hinweis, dass man eben doch nicht einfach so US Bürger wird. Wie kriegt man denn eine social security number? Heisst das, dass man dann sich vom Staat finanzieren lassen kann wenn man keinen Job hat? In Deutschland wird einem Geld in den Hintern geblasen, daher sollte auch die BRD-Passvergabe bedeutend strikter erfolgen. Die Sozialleistungen sollten an Ausländer auch nicht gezahlt werden. Wenn diese keinen Job haben, Rückführung.
In deinem Langen Beitrag #623 färbst du die USA schön. Du vergisst, dass LA eine sehr hohe Kriminalitätsrate hat. Wo ist eigentlich die Kriminalitätsrate tief? Ich würde mal sagen in New Hampshire wird sie wohl nicht gleich hoch sein. Hast du dich mal darüber informiert wie die Verteilung der Kriminalität ist und die Verteilung gewisser ethnischer Abstammungen? Solltest mal tun, dann dürftest du wohl deinen Multikultimist an den Nagel hängen, es sei denn du leidest unter selektiver Blindheit.
Megaman:
Kultur ist etwas, was in den Familien ueber Genrationen waechst. Wenn Du Tuerke A zum Umprogrammieren kommandierst, dann sagst Du ihm, er muss ganze Generationen seiner Herklunft vergessen, und sozusagen noch mal von einem unbeschriebenen Blatt anfangen.
Das ist medizinisch, so viel ich weiss, eine kriminelle Handlung. Medizinisch ist das brainwashing.
Wenn das politisch kaschiert ist, dann kann man sich wohl als Mitglied der "hoeheren Klasse" fuehlen wie Du, aber der Tuerke A, wenn er nicht freiwillig in's Nuthaus gehen will, wird Dich schlicht ignorieren.
Tuerke A koennte auch ein labiler Charakter sein, und versuchen zu tun, was Du von ihm verlangst, aber dann ist er ein indoktrinierter Typ, und wenn man das nicht von Kind auf macht (vor der Schule), kommt dabei meistens Persoenlichkeitsspaltung, also eine mentale Krankheit heraus.
Nun, Megaman, ich sage Dir das nicht, dass Du das irgendwie verstehen wuerdest. Sowas ist wie gesagt fast unmoeglich und ist auch nicht mein Plan.
Ich sage das, damit vielleicht jemand Anderes, Tuerke B zum Beispiel, vor deinen Umprogrammierungsversuchen gewarnt wird.
Rocky
Megaman:
Die guene Karte ist schwierig zu bekommen, sehr schwierig. Deshalb gibt es eben jede Menge Leute, die Kopf und Kragen riskieren, um durch die Wueste von Mexiko (Nicht nur Mexiakner uebrigens) nach der USA zu kommen.
Wer eine gruene Karte hat, und einige Bedingungen erfuellt, kann nach fuenf Jahren eine Immigrations Applikation stellen.
Und dann wird er Buerger. Die Bedingungen sind:
(1) Er ist nicht mehr als 12 Monate am Stueck ausserhalb US Territory, denn dann verfaellt die Gruene Karte automatisch.
(2) Er bezahlt am 15. April jedes Jahres die amerikanischen Einkommensteuer auf sein Welteinkommen, egal wo er gerade ist, und wo er gerade arbeitet.
(3) Er darf nicht vorbestraft sein.
(4) Er muss einen Eid geben, dass er die volle Wahrheit in der Applikation gesagt hat.
Das Letztere ist wichtig, denn Eide werden sehr ernst genommen in diesem Land, das "a land of law, and not of man" ist.
That's it.
An Meineiden sind nicht nur einige Immigranten, manchmal nach dreissig Jahren gescheitert, dieser Jamunek (oder so aehnlich ) in Chicago war ein beruehmter Fall, sondern auch Praesidenten werden impeached, denn der Clinton hat zwei meineide geleistet. Er ist entgegen des deutschen Missverstaendisses nicht wegen der Monika impeached worden, sondern wegen zwei Meineiden. Die Arkansas Bar Association hat ihn auch als Rechtsanwalt rausgeschmissen. Er darf also als Rechtsanwalt nicht mehr arbeiten.
Ich habe keine Ahnung, wo ich irgendetwas rosig gemalt habe.
Und wir haben, so viel ich weiss, nicht ueber Kriminalitaet geredet, sondern ueber Immigration.
Und Dein Multikulti Quatsch kannst Du Dir an den Hut haengen. ich weiss nicht was ich mit dem Wort anfangen soll.
Rocky
@Rocky
Übrigens, noch etwas bezüglich „Umprogrammierung“. In diesem Punkt teile ich deine Meinung, dass es eben nicht möglich ist eine Vorstellung den Menschen aufzuzwingen. Wie du ausführtest stammen die Vorstellungen des bärtigen Karls wohl aus einem Wirrkopf, wobei ich dir hier auch zustimme. Du solltest aber auch beachten, dass man das US Modell nicht einfach nach Deutschland kopieren kann. Die Deutschen sind bedeutend etatistischer als die Amis. Die Deutschen sind Staatsgläubig, die meinen, dass ständig der Staat die Probleme lösen soll. Man sieht es auch bestens wenn man die Staatsquote der USA mit derjenigen von Deutschland vergleicht. USA ca. 20%, Deutschland ca. 50%. Der Staat macht also vom gesamten Output (BIP) in Deutschland direkt 50% aus. Du siehst also, dass die selbe Ausländerpolitik nicht für Deutschland brauchbar ist. Da Deutschland jedem Ausländer gleich Geld in den Hintern schiebt ist ein lockeres Gesetz fatal.
Es gibt zwei Möglichkeiten wie dieses Problem angegangen werden kann. Erstens wäre mal die Staatsquote zu senken, oder aber das Ausländergesetz zu verschärfen und Rückführungen einleiten. Mit der Erkenntnis vom gescheiterten Marx, dass man die Bevölkerung nicht „umprogrammieren“ kann, leider Gottes in Deutschland aber die Staatsgläubigkeit schon seit Jahrhunderten fest zementiert ist, bleibt als Lösung nur noch die Verschärfung der Gesetze.
Megaman:
Ich habe Deinen Beitrag noch mal gelesen. Du solltest lernen rational zu denken.
Mit diesem Holus Pokus und dieser Polterei kommst Du nicht nur zu garnix, Du verstehst auch nicht wie sich dei welt bewegt.
Eine Social security Number bekommt man, wenn man social Securitypflichtig ist, oder auch potentiell, wenn man noch ein Kind ist.
Das sind:
(1)US Buerger.
(2) Green Card Immigranten.
Business Visa Besitzer, von denen gibt es eine ganze Reihe, bekommen anstatt eine Tax ID Nummer anstatt.
Die Illegalen haben ein problem. Social Security Nummern auf dem Schwarzen markt, wo die meistens herkommen, bringen die gesamte Buerokratie durcheinander, und sind deshalb eben ein Problem.
Heutzutage wird Social Securtiy Nummer fuer alle Buerger ID's verwendet, einschliesslich Tax ID, Fuerherschein ID. Deswegen kein Job ohne Social security Nummer.
Ist ganz einfach. Sogar Du in Deiner Rage solltest das irgendwann mal verstehen. Braucht bei Dir vielleicht Zeit, aber man ist ja genuegsam, wenn man mit so einem Typ wie Dir redet.
Rocky
Megaman:
Mir ist schnurzegal was die Deutschen machen. Ich habe auch nie behauptet, dass das amerikanische System auf Deutschland uebertragen werden koennte.
Ich habe irgendeinem der Foristen vorgeschlagen (erinnere mich nicht mehr wen) nachzudenken.
Ich habe auch gesagt, und das war mein eigentlicher Beitrag, dass Eure "Integrierungs-" also Umprogrammierungsversuche Euch irgendwann kraeftig um die Ohren fliegen werde, genau wie das eventuell den Marxisten mit ihrem "altriuistischen Mensch" um die Ohren geflogen ist, und dem Rosenberg/Hitler mit seinem "Neuen Mensch" sehr schnell um die Ohren geflogen ist. Und der Hitler hat das industriell versucht, indem er den Ausschuss sofort durch Verbrennen in Dachau und anderen Establishements entfernt hat.
Funktioniert nicht. Wir Menschen wissen nicht wie man das tut. Dazu braeuchte man die beruehmte uebermenschliche Macht, an die aber Du als Aufgeklaerter nicht glaubst.
Rocky
Megaman:
Ich habe Deinen Beitrag noch mal gelesen. Du solltest lernen rational zu denken.
Mit diesem Holus Pokus und dieser Polterei kommst Du nicht nur zu garnix, Du verstehst auch nicht wie sich dei welt bewegt.
Eine Social security Number bekommt man, wenn man social Securitypflichtig ist, oder auch potentiell, wenn man noch ein Kind ist.
Das sind:
(1)US Buerger.
(2) Green Card Immigranten.
Business Visa Besitzer, von denen gibt es eine ganze Reihe, bekommen anstatt eine Tax ID Nummer anstatt.
Die Illegalen haben ein problem. Social Security Nummern auf dem Schwarzen markt, wo die meistens herkommen, bringen die gesamte Buerokratie durcheinander, und sind deshalb eben ein Problem.
Heutzutage wird Social Securtiy Nummer fuer alle Buerger ID's verwendet, einschliesslich Tax ID, Fuerherschein ID. Deswegen kein Job ohne Social security Nummer.
Ist ganz einfach. Sogar Du in Deiner Rage solltest das irgendwann mal verstehen. Braucht bei Dir vielleicht Zeit, aber man ist ja genuegsam, wenn man mit so einem Typ wie Dir redet.
Rocky Ich danke natürlich Ihrer Hochwohlgeborenheit, dass Sie Zeit finden einem kleinen Bürger wie mir die Welt zu erläutern.
Du hast mir jetzt gerade selbst bestätigt, dass die Immigrationsgesetze in der USA verdammt strikt sind. Es scheint nicht nur, es ist auch verdammt schwer überhaupt eine Green Card zu erhalten. In Deutschland, mein Wertester, kann man von solch strikten Gesetzen nur Träumen. Das ist es doch gerade was ich an Deutschland anprangere. Ich wäre schon froh, wenn man die selben scharfen Gesetze wie die Amis haben auch in Deutschland etablieren würde. Locker 50% würden gar keine Aufenthaltsbewilligung kriegen. Das heisst sicher mal die ca. 40% Ausländerassis dürften gar nicht in der BRD sein. In der USA könnten diese gar keine Green Card erhalten, weil sie einzig der Staatskasse der USA zur Last fallen würden. Mindestens weitere 10% würden noch zusätzliche Anforderungen für eine deusche "green card" nicht erfüllen. Was glaubst du denn, wieso ausgerechnet so viele ausländische Degeneranten nach Deutschland kommen. Wohlverstanden, es gibt auch anständige Ausländer.
Megaman:
Kultur ist etwas, was in den Familien ueber Genrationen waechst. Wenn Du Tuerke A zum Umprogrammieren kommandierst, dann sagst Du ihm, er muss ganze Generationen seiner Herklunft vergessen, und sozusagen noch mal von einem unbeschriebenen Blatt anfangen.
Das ist medizinisch, so viel ich weiss, eine kriminelle Handlung. Medizinisch ist das brainwashing.
Wenn das politisch kaschiert ist, dann kann man sich wohl als Mitglied der "hoeheren Klasse" fuehlen wie Du, aber der Tuerke A, wenn er nicht freiwillig in's Nuthaus gehen will, wird Dich schlicht ignorieren.
Tuerke A koennte auch ein labiler Charakter sein, und versuchen zu tun, was Du von ihm verlangst, aber dann ist er ein indoktrinierter Typ, und wenn man das nicht von Kind auf macht (vor der Schule), kommt dabei meistens Persoenlichkeitsspaltung, also eine mentale Krankheit heraus.
Nun, Megaman, ich sage Dir das nicht, dass Du das irgendwie verstehen wuerdest. Sowas ist wie gesagt fast unmoeglich und ist auch nicht mein Plan.
Ich sage das, damit vielleicht jemand Anderes, Tuerke B zum Beispiel, vor deinen Umprogrammierungsversuchen gewarnt wird.
RockyDas würde dann heissen, dass jeder amerikanische Patriot unter Persönlichkeitsspaltung leidet. :)) Die Amerikaner haben doch reichlich Amifahnen in den Klassenzimmer. Legionen von geistig gestörten würden nach deiner Aussage herangezüchtet. Ich finde das schon mutig von dir dich derart zu offenbaren.
Mal ehrlich, jetzt sieht man auch wie viel Schwachsinn du rauslässt. :]
Megaman:
Der Schwachsinn liegt bei Dir.
Deine Vorstellungen vom Leben eines Amerikaners sind bizarre Komik.
Megaman, ich habe Dir etwas erklaert. Ich habe nie angenommen, dass Du das begreifst, und ich war richtig.
Rocky
Megaman:
Der Schwachsinn liegt bei Dir.
Deine Vorstellungen vom Leben eines Amerikaners sind bizarre Komik.
Megaman, ich habe Dir etwas erklaert. Ich habe nie angenommen, dass Du das begreifst, und ich war richtig.
Rocky Frag noch deine andere Hälfte deiner gespaltenen Persönlichkeit. :D
@Rocky
Eine ernstgemeinte Frage. Woran könnte es liegen, dass so viele unterschiedliche Menschen in der USA trotz allem für die USA einstehen, so wie du es machst, aber in Deutschland die meisten Türken auf Deutschland spucken?
Megaman:
Wo schreibe ich, fuer was ich einstehe?
Ich stehe vorwiegend fuer mich und meine Familie ein, und tue alles fuer deren Verbesserung und Wohlergehen. Die USA ist dazu der genau richtige Platz. Deutschland war der Grundfalsche.
Sag' mal, bist Du so begriffsstutzig, dass Du das, was ich scheibe nicht verstehst?
So viel ich weiss, habe ich eine recht unverbluemte Sprache. Auch so jemand wie Du sollte wenigstens etwas verstehen.
Ich sehe Deine Beschraenkung sehr gut. Bin deswegen auch nicht anspruchsvoll.
Aber ein ganz kitztig kleines Etwas so begreifen, wie ich es geschrieben habe. Ist das zuviel verlangt?
Rocky
Ach m it dem Ernst meinen. Willst Du sagen dass Vieles, was Du schreibst mnicht ernst gemeint ist?
Hmmm,was fuer ein Zeitverschwendung.
ich meine alles Ernst, was ich sage, auch die Grobheiten, besonders die.
Rocky
Moonface:
Das protzt ein "Rikimer" wie ein aufgeblasener Gockel rum im "Auslaender Raus" thread in der Innenpolik.
Der hat mir gerade erzaehlt, was ein Deutscher ist und was nicht.
Da ist mir ein Vorschlag eingefallen:
Beim Pikes Peak Rodeo im August sind die Clowns sehr wichtig. Die lockern das Ganze etwas auf. Das Problem ist, dass deren Witze auch alt und langweilig werden.
Ich koennte mir vorstellen dass Du, Moonface und der Rikimer ein tolles Paar waert als Clowns. Ihr koenntet Euch als "Tie Teutschen" vorstellen und Ihr braeuchtet Euch garantiert nicht zu veraendern. Redet Einfach so wie hier, wie Euch der Schnabel gewachsen ist. Es gibt genuegend Deutschverstehende hier, schliesslich ist das eine Military Town, bei dem fast jeder mal fuer drei Jahre in Deutschland war.
Ihr haettet garantiert tosenden Beifall. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr genau so redet und Euch verhaltet, wie sich Joe Sixpack den stereotypische Deutschen vorstellt.
Vielleicht koennt Ihr ehrgeiziger werden und ein Comic Strip aufmachen. Koennte enoemen Erfolg haben.
Interessiert?
Rocky
Könntest du schreiben was dir so am Herzen lag, das du dich nicht wagtest es mir direkt zu schreiben und anstattdessen dies über Umwege über einen anderen Teilnehmer versuchst zu tun? ?(
Ich kann mit deinem wirren Beitrag, der auf meine Fragen an dich nichts zu tun hat, nichts anfangen.
Wenn Schmarrn alles ist wozu du in der Lage zu sein scheinst beizutragen...
Andererseits habe ich mir wohl auch zuviel erhofft...
MfG
Rikimer
Rikimer:
Hat sehr viel mit dem zu tun, wasm Du da schreibst.
Wenn Du den Zusammenhang nicht mitkriegst, dann hat das mit Deiner Begriffsstutzigkeit zu tun.
Ich wollte den Artikel nicht zweimal schreiben, und ich war gerade beim Schreiben zum Moonface. deshalb hab' ich so rum gemacht.
Reiner Zufall.
Beleidigt? Sorry.
Rocky
Rikimer:
Gut gebruellt, Stoffel.
RockyIst das alles? Ist das die Antwort auf meine Frage? "Arschloch"? Mehr fällt dir nicht ein?
Ist es normal für jemanden der einige Zeit in den USA verbracht hat in der Fäkalsprache zu denken, zu schreiben, ja gar zu handeln? Die Rassismuskeule beeindruckt mich ebensowenig wie deine minderwertige Scheisshaussprache.
Wo bleibt die Antwort auf meine Frage an dich? Bist du hierzu nicht in der Lage?
Nun wie schon im vorherigen Beitrag angemerkt: Ich habe mir wohl ein wenig zu viel erhofft von dir. Aber gut das dies jetzt geklärt ist.
Ich kann und darf deine Person hier nicht ernst nehmen.
MfG
Rikimer
Ach m it dem Ernst meinen. Willst Du sagen dass Vieles, was Du schreibst mnicht ernst gemeint ist? :lach:
Wenn du etwas lernen willst Rocky, dann soltest du Bücher lesen. Was ich schreibe soll als Gedankenanstoss verstanden werden. Ich erdreiste mich bestimmt nicht die vollkommene Weisheit gepachtet zu haben. Bei Amerikanern ist das Angebertum aber weit verbreitet, ich weiss.
Wirrkopf
28.11.2005, 21:40
Alle Ausländer sollen endlich raus aus Deutschland.
Ja, raus mit ihnen! :]
mggelheimer
28.11.2005, 21:45
Ist das alles? Ist das die Antwort auf meine Frage? "Arschloch"? Mehr fällt dir nicht ein?
Ist es normal für jemanden der einige Zeit in den USA verbracht hat in der Fäkalsprache zu denken, zu schreiben, ja gar zu handeln? Die Rassismuskeule beeindruckt mich ebensowenig wie deine minderwertige Scheisshaussprache.
Wenn Rocky repräsentativ für das Volk der Amerikanischen Union steht, sollte es niemanden wunder wie bei derartigen geistigen "Höhenfliegern" Bush zweimal zum Präsidenten gewählt werden konnte.
Vielfrass:
Das fleigt Euch irgendwann kraeftig um die Ohren.
Die USA ist ein Land mit allen Kulturen, die die Welt hat, weil Leute von ueberall in der Welt gekommen sind und US Buerger geworden sind.
Ich habe glaube irgendwo erzaehlt, wie man US Buerger wird.
Ihre Kultur, ihre Religion, ihr Kopftuch, ihre was immer legen US Buerger nicht ab. Warum sollten sie auch. Natuerlich sieht der Rikimer ein "unkultiviertes Volk" bei den Amis, aber das ist Rikimer's Tunnelvision, was mit der Realitaet nix zu tun hat.
Jeder , der mal in der China Town war in Manhattan, oder San Franzisko, oder Los Angeles oder in einigen anderen Satdten sieht, was ich hier sagen will. Ist nicht so kompliziert.
Dem Ted Kennedy sieht man noch nach mehreren Generationen an, dass seine Familie aas Irland kommt. Er hat das Gehabe, die laute Art, und sauft wie ein Loch, genau wie ein Nachbar von mir, der auch aus recht reiner irischer Abstammung kommt.
So hat man John Wayne seine Herkunft als Ire angesehen.
Rumsfeld ist alter deutscher Abstammung, was man an seiner konzentrierten, kompromisslosen und sehr klaren Art sieht. Ich sagte Alt-Deutsch. Was mit den Nachkriegsdeutschen passiert ist,
dass die, die genau diese konzentrierte, klare Art hatten alle irgendwoanders hingezogen sind, und teilweise enormen Erfolg hatten.
Auch in der DDR sind die verschwunden, die die guten deutschen Eigenschaften hatten.
Was zurueckgeblieben ist, sind
entweder solche, die ihre Karriere im Ausland planen, oder dort Erfolg hatten wie der Zetsche, und nun die hoffnungslose Arbeit auf sich nehmen, den deutschen Rutsch in den Abgrund aufzuhalten (Zetsche, den ich bewundere, tut mir leid. Er wird irgendwann frustriert aufgeben)
und eben der Bodensatz.
Erfolg ist in Deutschland anruechig, und man wird als Heuschrecke verfolgt. Und wenn ein "Auslaender" Erfolg hat, ist die halbe Herrenrasse beleidigt und wird agressiv.
Genau umgekehrt ist es in der USA. Keinem, ausser natuerlich einigen aufgehizten Politiker, wie dem Tancredo von Colorado, der Waeltberuehmtheit erlangt mit seinen "Schmeisst sie raus" Tiraden (vielleicht ist der auch deutscher Abstammung, weiss nicht) sind die die 11 Millioneen Illegalen irgendwie im Weg, solange sie arbeiten, und das tun sie, ausser teilweise in Kalifornien, die auch den Sozialistenfimmel haben wie die Deutschen.
Ich wuenschte, irgendjemand von Euch wuerde gelegentlich die Opinion Section der Wall Street Journal lesen. Irgendwie steht da immer was zu den Themen, die gerade heiss sind , und das deswegen von den Deutschen missverstanden wird .Hier ist einer von den Heutigen zu diesem Thema.
Man sieht an dem Artikel auch, warum der Bush bis jetzt nichts verneunftiges zustandegebracht hat in bezug auf Illegalen. Einfach irgendeine Guestworker Visum wuerde genuegen. Aber der Kongress ergeht sich in unendliche Schreiereien und Protzereien von der far right und der far left, dass Politiker mit gesundem Menschenverstand einfach den Kopf schuetteln und was Anderes tun.
Das macht im allgemeinen auch der Bush. Aber die Illegalitaet gibt halt Probleme bei den Fuehrerscheinen, Bankkonten und der Social Security Nummer, die man zum legal Arbeiten braucht. Einfach ein Besucher Visum, wie Bush vorschlaegt seit fuenf Jahren, wuerden diese Probleme schlicht verschwinden lassen.
Wenn der Kongress, der manchmal ein richtiger Verein von Trotteln ist, diese einfachen Dinge buerokratisch regeln koennte, dann waeren eben alle Probleme geloest.
Im Uebrigen. Die Schaetzung ist, dass in den Wuesten der drei Angrenzstaaten vermutlich pro Jahr mehr Menschen umkommen durch Verdursten, Erschopfung, als in einem Jahr im Iraq Krieg.
Warum, frage ich Dich, wollen alle diese Leute in die verruchte USA, und sie riskieren dabei Kopf und Kragen.
Und wenn sie hier sind, und arbeiten, dann sind sie nur fuer die Buerokraten ein Problem
-und natuerlich fuer so Typen wie dem Tancredo, aber der schreit halt rum, und man laesst ihn schreien, sonst wird er frustriert und kann vielleicht wirklichen Schaden anrichten als Congressman-
Aber ganz sicher nicht fuer die Bevoelkerung. Im Gegenteil, mir ist ein hart arbeitender Illegaler viel lieber wenn ich was um's Haus zu machen habe, als ein Scheissdreckbabbler, wie sie es auch hier gibt, wie sie aber in Deutschland zum Bevoelkerungsbild gehoeren.
Soso, an mir liegt es also das Deutschland, das Europa solche Probleme mit Multikulti hat. Warum hat man mich, der ich nichts anderes als ein Einwanderer bin, denn dann in Deutschland aufgenommen? Wenn ich das Problem zu sein scheine? Hast du darauf eine Antwort?
Ich habe dir schon einmal geschrieben das die USA nicht das Zentrum der Welt sind, nicht die Allgemeingültigkeit, sondern ein einzigartiger Einzelfall, das nicht so auf andere Länder zu übertragen ist.
Ich sehe die Amerikaner nicht als unkultiviertes Volk, sondern eher als Volk das vom Rest der Welt nichts weiß. Ein naives einfältiges offenes Volk, aber nicht dumm. Das hast du dir dazugedacht.
Schau einer an, da kann ich diesem primitiven Rocky sogar noch zustimmen. Ich stimme ihm zu, das in Deutschland der Bodensatz zurückbleibt und weiter zurückbleiben wird, wenn die Auswanderung des intelligenten fleißigen deutschen Teils der Bevölkerung so weiter geht. Wenn die Deutschland und die EU sich weiter in RIchtung Sozialismus entwickeln, wenn die EU letztendlich eine Wiedergeburt der Union der sozialistischen Republiken sein werden könnte. Momentan spricht in meinen Augen alles für diese Horrorversion.
Und wahrscheinlich werde auch ich zu den Auswanderern gehören, weil ich tatsächlich in diesem Land, das keine Eliten und fleißigen Menschen anzieht, wie vielleicht die USA, sondern die Unterschicht und den Abschaum der Menschheit, keine Zukunft mehr sehe. Obwohl Patriot, bleibt mir letztendlich nichts anderes übrig. Denn die Mehrheit bestimmt zurecht in einer Demokratie über die Minderheit. Die Minderheit hat sich entweder zufügen oder auszuwandern. Und wenn Deutschland und Europa untergehen wollen, dann sollen sie es. Ich kann und will es darin nicht aufhalten. Nur in die USA werde ich nicht einwandern.
MfG
Rikimer
Manfred_g
28.11.2005, 21:56
Wenn Rocky repräsentativ für das Volk der Amerikanischen Union steht, sollte es niemanden wunder wie bei derartigen geistigen "Höhenfliegern" Bush zweimal zum Präsidenten gewählt werden konnte.
Trotzdem sind diese Leute dort keine so dominante Mehrheit, wie es z.B. hier im Forum zuweilen erscheint. Nur die Tatsache einer beinahe schon pathologischen Lust am aggressiven Rumprollen läßt sie zahlreich erscheinen. Sie sind aber eigentlich nur lauter. :rolleyes:
Rikimer:
Hat sehr viel mit dem zu tun, wasm Du da schreibst.
Wenn Du den Zusammenhang nicht mitkriegst, dann hat das mit Deiner Begriffsstutzigkeit zu tun.
Ich wollte den Artikel nicht zweimal schreiben, und ich war gerade beim Schreiben zum Moonface. deshalb hab' ich so rum gemacht.
Reiner Zufall.
Beleidigt? Sorry.
Rocky
Ich? nö. Ich bin nur beleidigt, bei Menschen die ich schätze. Menschen die ich nicht mehr schätze können mich nicht mehr beleidigen, weil ich sie nicht mehr ernst nehme.
MfG
Rikimer
hardstyler911
28.11.2005, 22:04
wer ist eigentlich Rocky? ?(
mggelheimer
28.11.2005, 22:08
wer ist eigentlich Rocky? ?(
http://student.fortlewis.edu/RSPRIVRATSK/CSIS%20322/rocky-3-poster01.jpg
Ka0sGiRL
28.11.2005, 22:19
Sag' mal, bist Du so begriffsstutzig, dass Du das, was ich scheibe nicht verstehst? (...)
Ich sehe Deine Beschraenkung sehr gut. Bin deswegen auch nichtanspruchsvoll. (...)
Gut gebruellt, Stoffel. (...)
Dein laecherliches Aufprotzen macht Arschloecher.(...)
Geht es auch ohne diese Pöbeleien?
Gruß
Ka0sGiRL (Moderatorin, USA-Fan, Opinion-Journal-Leserin - mag keine Pöbler)
Rikimer:
"das" wird in diesem Fall mit Eszet geschrieben, oder wenn man wie ich zu faul ist auf der amerikanischen Tastatur Klimmzuege zu machen mit zwei s.
Rocky
Kaosgirl.
Nein ,nicht in diesem Forum.
Schau Dir mal den mggelheimer an, der den doofsten Witz aller zeiten gemacht hat.
Rocky (Mountains) ist der Nick, da wo ich wohne.
Aber der Mggelheimer ist vom teutschen Rudel. Der ist OK, oder nicht, Kaosgirl?
Rocky
hardstyler911
28.11.2005, 23:23
Geht es auch ohne diese Pöbeleien?
Gruß
Ka0sGiRL (Moderatorin, USA-Fan, Opinion-Journal-Leserin - mag keine Pöbler)
Drück ihm ne Sperre rein schwarze Schönheit, er hat sie sich schon erarbeitet :2faces:
Hardy:
Aha, man schreit nach der Entfernung des Rudelirritants.
Ihr seid Deutscher in diesem Forum ,als ich mir das je haette wuenschen Koennen.
Nur weiter so.
Es wird spannend.
Schmeisst sie ihn raus oder nicht?
Rocky
Rikimer:
"das" wird in diesem Fall mit Eszet geschrieben, oder wenn man wie ich zu faul ist auf der amerikanischen Tastatur Klimmzuege zu machen mit zwei s.
RockyJa und? Sonst fällt dir nichts mehr ein zum Thema, welches sowieso mit dem ursprünglichem Threadthema nichts mehr zu tun hat?
Sollte ich dies als Kapitulation deinerseits auffassen?
MfG
Rikimer
ortensia blu
28.11.2005, 23:32
Megaman:
In einem Land, das praktisch nur aus Zuwanderern besteht, in einem Land, wo die Mehrheit nicht durch eine lange Geschichte und Tradition und gemeinsame Wurzeln verbunden ist, kann jeder Amerikaner sein, denn es gibt ein amerikanisches Volk, sondern nur Staatsangehörige.
Amerika ist im Vergleich zu Europa geschichtslos. Das kann man sehr gut an den Städten feststellen: zumeist ziemlich häßlich, langweilig und ohne Gesicht.
Fährst du hier über die Grenze, bist du in einer anderen Welt, hörst und sprichst eine andere Sprache, erlebst andere Sitten, und eine andere Lebensart, andere Landschaften usw. Wer den Orient liebt, ist per Flugzeug in zwei oder drei Stunden dort. Wir brauchen den Orient nicht in unseren Städten. Wir brauchen keine Ausländergangs und nicht den Bevölkerungsüberschuß der islamischen und afrikanischen Staaten.
Nehm ihr sie doch! Euer Land ist größer und da können sie nichts an Gewachsenem zerstören und eure Kultur .... was ist das überhaupt?
Europa gewinnt nichts durch massenhafte Zuwanderung und erst recht nicht durch Zuwanderer, die sich abschotten und die meinen unser Land und unsere Gesetze so verändern zu können, daß sie sich wohlfühlen, wir aber nicht mehr. Wenn ganze Stadteile in unseren Großstädten zu Ghettos verkommen, wo ein Einheimischer sich nicht mehr hinwagt und wo die Alteingesessenen vertrieben werden, kann ich das nicht gutheißen.
Es gibt noch einen anderen gravierenden Unterschied: Amerika wählt aus, wer zuwandern darf und wer nicht. Wer in den USA lebt denn zehn oder mehr Jahre von der Sozialhilfe und das besser als jemand der vollbeschäftigt ist, aber ein geringes Einkommen hat?
Wen wir als zugehörig anerkennen, bestimmen wir, das Volk und das richtet sich danach, wie angepaßt jemand ist und ob ihm das Wohl unseres Landes am Herzen liegt, oder ob ihm Deutschland gleichgültig ist, und er sich nur für sein Herkunftsland interessiert und hier nur die Interessen seies Herkunftslandes vertritt.
WALDSCHRAT
28.11.2005, 23:36
Hardy:
Aha, man schreit nach der Entfernung des Rudelirritants.
Ihr seid Deutscher in diesem Forum ,als ich mir das je haette wuenschen Koennen.
Nur weiter so.
Es wird spannend.
Schmeisst sie ihn raus oder nicht?
Rocky
Kann es sein, daß Du hier Streit suchst?
:)
Henning
Diese Antwort scheint mir nur ein Ausweichen zu sein. Das würde bedeuten, dass du dich nie mehr verändern kannst und wirst. Das ist schon unlogisch für sich. Wie kannst du erwachsen werden wenn du deiner Aussage folgst. Es dürfte gar nicht möglich sein, denn sonst wärst du nicht mehr du. Bis zu einem gewissen Grad kann man dies auch noch bejahen, dass du nicht mehr du bist wenn du dich im Alter von 16 Jahren mit 30 Jahren vergleichst. Wieso aber kannst du gewisse Vorstellungen ändern und andere nicht? Wieso kannst du erwachsen werden, aber nicht neu für Deutschland einstehen und dich den neuen Landsleuten zugehörig fühlen? Die Amerikaner sind doch ein buntes Völkchen, die sehen sich doch auch alle als Amerikaner. Wieso kannst du dich nicht als Deutscher sehen und für Deutschland einstehen? Bist du ein völkisch denkender Türke?
Ich bin ziehmlich Erwachsen ,im Sprachgebrauch der Pimpfe heißt es auch Überreif.Ich habe noch 10 Jahre 10 Monate und 3 Tage bis zur Rente,Rate mal wie alt ich bin..........
ich lebe nicht seit 10 Jahren hier sondern habe weit mehr als 40 Jahre hier verbracht.Für mich ist die Türkei mein Wurzelwerk,meine Abstammung und das Land für das ich gedient habe,natürlich Verwandtschaft etc.
Ich kann mich nicht als deutscher fühlen aber ich bin gegenüber diesem Lande zur Loyalität verpflichtet.Ich Stehe genug für Deutschland ein,zahle Steuern und Sozialabgaben und komme meiner Bürgerpflicht nach.Ich glaube mann nennt es Intregation,Assimilation ist die Aufgabe alles was einen Menschen ausmacht und was soll es bringen.
Als Beispiel warum suchen Kinder wenn sie Erwachsen sind,nach ihrer Mutter die sie vor 20 Jahren ins Heim gegeben hat.Den Vater der sich von der Mutter hat Scheiden lassen und das Kind seit 20 Jahren nicht gesehen hat.
Es sucht seine Identität.
Warum halten Menschen an ihrem Stammbaum,wegen der Identität eine Art zugehörigkeit.
Ich bin nicht Völkisch,jeden Volk alles Gute.
WALDSCHRAT
29.11.2005, 00:36
Ich bin ziehmlich Erwachsen ,im Sprachgebrauch der Pimpfe heißt es auch Überreif.Ich habe noch 10 Jahre 10 Monate und 3 Tage bis zur Rente,Rate mal wie alt ich bin..........
ich lebe nicht seit 10 Jahren hier sondern habe weit mehr als 40 Jahre hier verbracht.Für mich ist die Türkei mein Wurzelwerk,meine Abstammung und das Land für das ich gedient habe,natürlich Verwandtschaft etc.
Ich kann mich nicht als deutscher fühlen aber ich bin gegenüber diesem Lande zur Loyalität verpflichtet.Ich Stehe genug für Deutschland ein,zahle Steuern und Sozialabgaben und komme meiner Bürgerpflicht nach.Ich glaube mann nennt es Intregation,Assimilation ist die Aufgabe alles was einen Menschen ausmacht und was soll es bringen.
Als Beispiel warum suchen Kinder wenn sie Erwachsen sind,nach ihrer Mutter die sie vor 20 Jahren ins Heim gegeben hat.Den Vater der sich von der Mutter hat Scheiden lassen und das Kind seit 20 Jahren nicht gesehen hat.
Es sucht seine Identität.
Warum halten Menschen an ihrem Stammbaum,wegen der Identität eine Art zugehörigkeit.
Ich bin nicht Völkisch,jeden Volk alles Gute.
Daraus abzuleitende Fragen:
Wenn ich Dich richtig gelesen habe, bist Du 55 und seit 40 Jahren in D.
Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, sind Deine Formulierungen "Tüklei...Wurzelwerk" und "Land, für das ich gedient habe"! Du hast es in 40 Jahren Deines Lebens nicht geschafft, Dich hier zu integrieren? Deine Identifikation mit unserem schönen Land geht nur soweit, daß Du Dich darauf berufst, hier die Steuern zu zahlen?
Ich frage Dich ernsthaft:
Warum ist das so?
Gruß
Henning
[@emire] Du hast es in 40 Jahren Deines Lebens nicht geschafft, Dich hier zu integrieren? Deine Identifikation mit unserem schönen Land geht nur soweit, daß Du Dich darauf berufst, hier die Steuern zu zahlen?
Warum ist das so?
Weil du nicht genau hinschaust, verkürzt und verengst du emires Aussage. Die lautet nämlich vollständig und korrekt:
ich bin gegenüber diesem Lande zur Loyalität verpflichtet.Ich Stehe genug für Deutschland ein,zahle Steuern und Sozialabgaben und komme meiner Bürgerpflicht nach.
Wenn einer nach 40 Jahren in Deutschland dann solche Fragen wie von dir zu hören kriegt, kann ich ganz gut verstehen, wenn er sagt "Ich kann mich nicht als Deutscher fühlen". Wie sollte er auch, wenn es ihm gar nicht zugestanden wird?
Was glaubst du eigentlich, Henning, wieviele Deutsche viel weniger für ihr Land tun und deren Patriotismus sich aufs Bankkonto beschränkt?
WALDSCHRAT
29.11.2005, 01:03
Auch da vertrete ich eine andere Position.
Frage:
Wo habe ich im Vorbeitrag "nicht genau hingeschaut", " verkürzt" und seine Aussage "verengt"?
MONTREZ!!!
Ich finde, daß Loyalität nicht ausreicht, wenn man 40 Jahre in einem Land lebt, das einen finanziell bereichert.
Wieso kann sich denn "emire" NICHT als Deutscher fühlen?
Deinem letzten Satz stimme ich zu! Traurig genug!
Gruß
Henning
Frage:
Wo habe ich im Vorbeitrag "nicht genau hingeschaut", " verkürzt" und seine Aussage "verengt"?
MONTREZ!!!
*hüstel*
Ich möchte deine Aufmerksamkeit auf emires von mir zitierte Einlassung lenken. Das wichtige (und von dir "übersehene") ist übrigens gefettet.
Ich finde, daß Loyalität nicht ausreicht, wenn man 40 Jahre in einem Land lebt, das einen finanziell bereichert.
WAS!? Mehr als Loyalität kann man einem Lande doch gar nicht entgegenbringen!
WALDSCHRAT
29.11.2005, 01:19
Und was entgegnest Du mir, wenn ich Vaterlandsliebe einfordere?
Und eben nicht nur Loyalität?
Loyalität ist für mich Bürodeutsch! Macht mir die Rechnung, ich zahle und gut ists. Wenn hier Jemand 40 Jahre in diesen unserem Land seinen Lebensunterhalt verdienen konnte, dann ist ein anderes Wort als "Loyalität" gefragt (m.M.).
Gruß
Henning
Roberto Blanko
29.11.2005, 01:23
Und eben nicht nur Loyalität?
Loyalität ist für mich Bürodeutsch! Macht mir die Rechnung, ich zahle und gut ists. Wenn hier Jemand 40 Jahre in diesen unserem Land seinen Lebensunterhalt verdienen konnte, dann ist ein anderes Wort als "Loyalität" gefragt (m.M.).
Gruß
Henning
Ich kenne soetwas wie Vaterlandsliebe auch nicht, Loyalität und Dankbarkeit schon.
Ich bin seit unzähligen Generationen deutsch, trotzdem kenne ich soetwas wie Vaterlandsliebe nicht. Ich kann nur eine Frau lieben, kein Land.
Du kannst bei "Ausländern" keine höheren Maßstäbe ansetzen als bei Einheimischen.
Gruß
Roberto
*nochmals hüstel*
Henning, Vaterland ist und bleibt immer das Land der Geburt. Aber man kann sein neues Land lieben und ehren, das ja.
Dann füllen wir den Begriff sehr verschieden. Loyalität ist mitnichten Bürodeutsch, sondern eine der höchsten Tugenden, zu denen sich ein Mensch in der Partnerschaft, unter Freunden oder in Bezug auf sein Land erheben kann.
WALDSCHRAT
29.11.2005, 01:37
*nochmals hüstel*
Henning, Vaterland ist und bleibt immer das Land der Geburt. Aber man kann sein neues Land lieben und ehren, das ja.
Dann füllen wir den Begriff sehr verschieden. Loyalität ist mitnichten Bürodeutsch, sondern eine der höchsten Tugenden, zu denen sich ein Mensch in der Partnerschaft, unter Freunden oder in Bezug auf sein Land erheben kann.
Wir füllen diesen Begriff in der Tat verschieden:
Das, was Du unter "Loyalität" greifst, ist für mich mit dem Wort "Liebe" besetzt. Liebe bedingt auch Loyalität. Dies im privaten Sinne. Geschäftlich ist Loyalität gerade in der Zusammenarbeit mit mehreren Büros unabdingbar. Nur hat das nichts mit Liebe zu tun.
Um auf "emire" zu rekurrieren:
Er liebt sein Vaterland -hier gemeint D- nicht; er reicht seine Steuererklärungen und damit seine Rechnungen ein. Das beschreibt er mit dem Wort "loyal".
Gruß
Henning
Roberto Blanko
29.11.2005, 01:41
...
Er liebt sein Vaterland -hier gemeint D- nicht; er reicht seine Steuererklärungen und damit seine Rechnungen ein. Das beschreibt er mit dem Wort "loyal".
Gruß
Henning
Wir alle könnten froh sein, wenn alle Deutschen so ein Verhalten an den Tag legen würden.
Gruß
Roberto
WALDSCHRAT
29.11.2005, 01:47
Was hast Du gegen "Vaterlandsliebe"?
Gruß
Henning
WALDSCHRAT
29.11.2005, 01:49
Nachschlag auch hier:
Bach, Luther, Goethe, Schiller, Droste-Hülshoff, Eichendorff, Beethoven, Schubert, Schumann, Wagner ... um nur Wenige zu nennen und abzukürzen?
Gruß
Hennning
Roberto Blanko
29.11.2005, 01:51
Was hast Du gegen "Vaterlandsliebe"?
Gruß
Henning
Ich kann nur eine Frau lieben, aber kein Land. Liebe kann man auch nicht befehlen, daß wußte sogar schon Moses (bzw. Gott). Denn das Gebot war" Du sollst deine Mutter und deinen Vater ehren". Wenn man es befehlen könnte, würde das Gebot selbstverständlich " Du sollst deine Mutter und deinen Vater lieben" heißen.
Gruß
Roberto
WALDSCHRAT
29.11.2005, 01:56
Nun, auch das sehe ich anders: Ich liebe meine Frau, meine Tochter UND mein Vaterland. Ich hätte übrigens nichts dagegen, würde das Gebot der Bibel mit "lieben" enden. Liebe ist in meinen Augen mehr als Ehre.
Gruß
Henning
Ich kann nur eine Frau lieben, aber kein Land.
Ich finde die Erlklärung auf Wikipedia zutreffend:
"Patriotismus (von lat. patria, Vaterland) ist eine Haltung die durch eine tief empfundene und verinnerlichte Verbundenheit mit dem eigenen Vaterland oder einer Wahlheimat geprägt ist und durch gemeinsame Abstammung, ethnische, politische und/oder kulturelle Zugehörigkeit motiviert sein kann."
Auch Juden können Patrioten sein und sich entsprechend verhalten. Man darf das doch auch von anderen Ausländern erwarten. Hier ein interessanter Link. (http://www.judentum-projekt.de/geschichte/neuzeit/patriot/)
Veldhryc
29.11.2005, 07:49
[...]
Das zeigt, daß Integration funktionieren kann.
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft komplett annimmt und Willens ist, die deutsche Sprache zwecks Verständigung zu lernen, der soll auch bleiben. Wer das nicht ist, soll gehen. Einfache Logik. Und nicht einmal rechts.
Veldhryc
29.11.2005, 07:51
Auch Juden können Patrioten sein und sich entsprechend verhalten. Man darf das doch auch von anderen Ausländern erwarten. Hier ein interessanter Link. (http://www.judentum-projekt.de/geschichte/neuzeit/patriot/)
Interessanter Link. Kannst Du das bitte mal als neues Thema erstellen? :) Bin gespannt, wie einige Forennazis dazu stehen.
malnachdenken
29.11.2005, 08:00
Schau bei wiki nach... :rolleyes:
:O
Ohne Pauschalisierungen ist eine Diskussion im völkischen Umfang nicht zu führen, es war jetzt ein drastisches Beispiel, du Vollpfosten...
ja genau, als wenn du dazu predistiniert wärst etwas im "völkischem umfang" zu erkennen...
deine beldeigiung ist imho lächerlich und bestätigt nur deinen charakter.
Dümmliches Gelaber, aber wer sich schon "malnachdenken" nennt, kann nur einen an der Waffel haben.
wieso? hast du nicht unnötigerweise und argumentslos pauschalisiert? und findet du "reichsadler" und "heil deutschland" zeitgemäß?
Zu Deinem ersten Satz:
GENAUSO IST ES!!!
Ich wiederhole nochmal das Beispiel zur Einladung einer Party daheim:
Wenn sie meinen, rumpöbeln zu dürfen und die eigenen Teppiche vollkotzen zu müssen, dann RAUS MIT DEM PACK!!!!!!!!!!!!!!!
Übertragen auf unseren Staat:
SCHLUß MIT DEM GUTMENSCHENGESEIRE!!!
Bei Straftaten:
Schickt Sie dahin, woher Sie kamen. KICK IN THE ASS!!!!!!!!!
sorry, aber du bist einer miesesten moderatoren, den ich je in einem forum gesehen habe. deine ausdrucksweise ist imho eines moderatoren unwürdig.
mggelheimer
29.11.2005, 08:17
sorry, aber du bist einer miesesten moderatoren, den ich je in einem forum gesehen habe. deine ausdrucksweise ist imho eines moderatoren unwürdig.
Kann ja nicht jeder so Roboterhaft-leidenschaftslos wie du schreiben.
Fritz Fullriede
29.11.2005, 08:26
Roberto,mit der Einstellung ist es auch kein Wunder das du lediglich ein Schmarotzer,ein Paria in unseren schönen Lande bist&bleibst. Vaterlandsliebe ist,wie alle Dinge die von Herzen kommen ( und mit emotionaler Anteilnahme Verbunden sind) schwer erklärbar,noch schwerer definierbar und schon gar nicht in Schablonen pressbar.Menschen,die hiermit ein Problem haben sollten mal ihre Gefühlswelt ein wenig auf den Prüfstand schicken,da scheint nämlich einiges nicht ganz richtig zu sein.
WALDSCHRAT
29.11.2005, 08:28
:O
...
Sooo, was stinkt Dir denn an meiner Ausdrucksweise???
Daß ich Zahlen, Daten und Fakten schreibe? Und nicht Euch Gutmenschen nach dem Maul rede?
Sollte Deine Antwort "ja" lauten, bereue ich nicht ein Wort meiner Gegenreden!!!
Henning
WALDSCHRAT
29.11.2005, 08:34
Und auch hier: Nachschlag:
Ich war sogar mal auf einem Konrad Adenauer Seminar für Rhetorik. Hat den Steuerzahler sicherlich ein Schweinegeld gekostet. Weiterhin habe ich diverse Kurse bei der HEA in Kiel belegt. Unterm Strich ist Folgendes dabei herausgekommen: Reduktion auf das Notwendigste. Auch wenn es für die Gegenpartei weniger wohlfeil formuliert ist!!!
Wenn Du meinst, mich kritisieren zu müssen, dann tue es zur Sache! Und nicht zur Person!
Henning
---
HEA = Hermann Ehlers Akademie
Fritz Fullriede
29.11.2005, 08:37
WIeder mal Perlen vor die Säue.
WALDSCHRAT
29.11.2005, 08:39
Solltest Du mich bzw. meine Gegenreden meinen, dann bitte en Detail...
Gruß
Henning
malnachdenken
29.11.2005, 08:39
Sooo, was stinkt Dir denn an meiner Ausdrucksweise???
[...]dann RAUS MIT DEM PACK!!!!!!!!!!!!!!!
[...] KICK IN THE ASS!!!!!!!!!"
sorry, aber ein moderator in einem öffentlichem forum sollte sich imho auf einem höherem niveau verständigen. ein wenig vorbildfunktion an den tag legen, wäre doch nicht verkehrt, oder?
Daß ich Zahlen, Daten und Fakten schreibe? Und nicht Euch Gutmenschen nach dem Maul rede?
habe ich nicht gesagt.
Sollte Deine Antwort "ja" lauten, bereue ich nicht ein Wort meiner Gegenreden!!!
es ging ja auch um die wortwahl, die imho eines moderatoren unwürdig ist.
Würfelqualle
29.11.2005, 08:41
Zitat von malnachdenken
--------------------------------------------------------------------------
Hat der langweilige " unpolitische " wieder zugeschlagen ?
Dank Ignorierfunktion muss ich den nicht mehr lesen.
Gruss von der Würfelqualle
WALDSCHRAT
29.11.2005, 08:43
www.politikforen.de
ist ein Forum, das privat finanziert wird. Lego und ich teilen uns die monatlichen Kosten.
Steuergelder gibts nicht für diesen "Verein". Damit schreiben Lego und ich in Abstimmung mit der Modschaft hier vor, wohin der Weg geht.
AUF DIE FREIHEIT DES WORTES!!!
Henning
malnachdenken
29.11.2005, 08:45
ichhabe nur die wortwahl kritisiert.
Fritz Fullriede
29.11.2005, 08:48
Ist man als Moderator automatisch davon ausgeschlossen als Mensch zu handeln und zu reagieren?Und sogar davon gegebenenfalls die Wahrheit zu sagen?
mggelheimer
29.11.2005, 08:48
...sorry, aber ein moderator in einem öffentlichem forum sollte sich imho auf einem höherem niveau verständigen. ein wenig vorbildfunktion an den tag legen, wäre doch nicht verkehrt, oder?
Spiegelt sich Niveau in der Wortwahl einzelner Beiträge oder im Inhalt einer Fülle von Beiträgen wieder?
Würfelqualle
29.11.2005, 08:49
Ist man als Moderator automatisch davon ausgeschlossen als Mensch zu handeln und zu reagieren?Und sogar davon gegebenenfalls die Wahrheit zu sagen?
Waldschrat ist auch nur ein Mensch.
Gruss von der Würfelqualle
malnachdenken
29.11.2005, 08:49
nein, das habe ich nicht gesagt. ich stellte nur fest, dass der moderator eine imho schlechte wortwahl einbringt, was ich kritisiere.
Spiegelt sich Niveau in der Wortwahl einzelner Beiträge oder im Inhalt einer Fülle von Beiträgen wieder?
wie meinen?
WALDSCHRAT
29.11.2005, 08:50
Nun, was meine Wortwahl angeht, bin ich durch meine Bundeswehrzeit vielleicht etwas zu sehr geprägt. Ich habe sie geschätzt, die Kommandosprache. Ich kann mich hier nur noch einmal wiederholen: Zahlen, Daten, Fakten und eine Subsumtion, die sich auf das Wesentliche beschränkt.
Für z.B. Eichendorff ist in der Freizeit im Leben genug Platz!!!
Gruß
Henning
mggelheimer
29.11.2005, 08:52
wie meinen?
so wie ich´s schrieb!
WALDSCHRAT
29.11.2005, 08:58
Ich bin nach wie vor fest entschlossen, mit meinen Beiträgen von der Wahrheit zu künden!
Fragen:
Inwieweit handele ich als Mod nicht mehr als Mensch (in Deinen Augen)?
Ich vertrete hier ein konservatives Weltbild. Was daran klagst Du weshalb an?
Sich auf Antwort freuend und grüßend
Henning
Fritz Fullriede
29.11.2005, 09:00
Du interpretierst meine Beiträge diametral zu ihrer Intention!Sie richten sich gegen diejenigen die Mods das recht zu Emotionen absprechen wollen.Wie in diesem Strang eindeutig passiert!
Der Gerechte
29.11.2005, 09:01
An den Preisen (schön billig) und am Service (stets freundlich) von dem China-Restaurant um die
Ecke , kann sich so mancher deutscher Gastronom ein Beispiel nehmen .
Fritz Fullriede
29.11.2005, 09:02
Da weiss man ja nie,ob nicht zufällig ein wenig Katze oder Ratte mit im Essen ist.Brr!
malnachdenken
29.11.2005, 09:10
so wie ich´s schrieb!
und warum stellst du mir diese frage, obwohl es um den moderator geht?
WALDSCHRAT
29.11.2005, 09:18
An den Preisen (schön billig) und am Service (stets freundlich) von dem China-Restaurant um die
Ecke , kann sich so mancher deutscher Gastronom ein Beispiel nehmen .
Auch da bin ich nationalistisch. Ich würde den Deutschen Gastronom vorziehen. Alleine schon wegen der Arbeitsplätze und der Qualität des Essens. Ich gebe Dir Recht, daß die "Pekingente" auf einer Deutschen Speisekarte mehr kosten würde- jedoch- so häufig gehen wir nicht aus, daß uns das finanziell Sorgen bereiten würde.
Und nochmal bin ich ehrlich:
Irgendwie treibt es mich, den "Müller" vom Nachbarort mit seinem Restaurant eher zu stützen als Xien Yang Yong.
Alleine schon ob des Erhaltes von Arbeitsplätzen für echte Deutsche!!!
Dem Staat (unserem Staat) ist es inzwischen schei.egal geworden, WER die Lohn und Lohnnebenkosten einzahlt. Ich halte diese Geisteshaltung i.Ü. für falsch
Henning
Der Gerechte
29.11.2005, 09:24
Da weiss man ja nie,ob nicht zufällig ein wenig Katze oder Ratte mit im Essen ist.Brr!
So lange es nicht mehr lebt , ordentlich Chillie-Soße darüber :2faces:
Fritz Fullriede
29.11.2005, 09:34
Wohlmöglich kommt Vater Staat im nachhinein noch auf die Idee einer Nachversteuerung wg. Extrafleischbeilage.
Der Gerechte
29.11.2005, 09:37
. . . und so gesund , wie jetzt das "Gammelfleisch" ist eine Katze allemahl :rolleyes:
Fritz Fullriede
29.11.2005, 09:38
Schon mal probiert?Im Rheinland solln se ja bekanttlich och alles essen was nicht schnell genug von der Strasse kommt.
Der Gerechte
29.11.2005, 09:40
Auch da bin ich nationalistisch. Ich würde den Deutschen Gastronom vorziehen. Alleine schon wegen der Arbeitsplätze und der Qualität des Essens. Ich gebe Dir Recht, daß die "Pekingente" auf einer Deutschen Speisekarte mehr kosten würde- jedoch- so häufig gehen wir nicht aus, daß uns das finanziell Sorgen bereiten würde.
Und nochmal bin ich ehrlich:
Irgendwie treibt es mich, den "Müller" vom Nachbarort mit seinem Restaurant eher zu stützen als Xien Yang Yong.
Alleine schon ob des Erhaltes von Arbeitsplätzen für echte Deutsche!!!
Dem Staat (unserem Staat) ist es inzwischen schei.egal geworden, WER die Lohn und Lohnnebenkosten einzahlt. Ich halte diese Geisteshaltung i.Ü. für falsch
Henning
Zu "Müller" zwei Ecken weiter gehe ich auch , zum Biertrinken und Skat spielen .
Der Gerechte
29.11.2005, 09:43
Schon mal probiert?Im Rheinland solln se ja bekanttlich och alles essen was nicht schnell genug von der Strasse kommt.
Wenn Du es sagst , wird`s wohl so sein . Du bist wohl aus dem Rheinland ?
`tschuldigung, mir ist heute nacht das DSL verreckt, drum erst jetzt die Antwort.
Wir füllen diesen Begriff in der Tat verschieden:
Sieht ganz danach aus. :)
Das, was Du unter "Loyalität" greifst, ist für mich mit dem Wort "Liebe" besetzt. Liebe bedingt auch Loyalität. Dies im privaten Sinne. Geschäftlich ist Loyalität gerade in der Zusammenarbeit mit mehreren Büros unabdingbar. Nur hat das nichts mit Liebe zu tun.
Im Beruf brauchst du Zuverlässigkeit und Termintreue, aber ganz sicher keine Loyalität. Wir sind ja schließlich nicht bei Wal-Mart.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber du verzerrst abermals emires Einlassung. Steuern zu zahlen hat er auch genannt, aber beileibe nicht als einziges Kriterium
WALDSCHRAT
29.11.2005, 11:54
`tschuldigung, mir ist heute nacht das DSL verreckt, drum erst jetzt die Antwort.
Sieht ganz danach aus. :)
Im Beruf brauchst du Zuverlässigkeit und Termintreue, aber ganz sicher keine Loyalität. Wir sind ja schließlich nicht bei Wal-Mart.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber du verzerrst abermals emires Einlassung. Steuern zu zahlen hat er auch genannt, aber beileibe nicht als einziges Kriterium
Das scheint ja noch ein ganz interessanter Nachmittag zu werden!
Ich habe zeitweise mal einige Mitarbeiter in meinem Büro hier gehabt:
Die von Dir eingefordete Zuverlässigkeit und Termintreue waren ein Teil der Loyalität, die ich von diesen Mitarbeitern gefordert habe. Diese beiden Kriterien hätten mir jedoch nicht gereicht, damit sie in "meinen Augen" loyal gewesen wären.
Gruß
Henning
Daraus abzuleitende Fragen:
Wenn ich Dich richtig gelesen habe, bist Du 55 und seit 40 Jahren in D.
Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, sind Deine Formulierungen "Tüklei...Wurzelwerk" und "Land, für das ich gedient habe"! Du hast es in 40 Jahren Deines Lebens nicht geschafft, Dich hier zu integrieren? Deine Identifikation mit unserem schönen Land geht nur soweit, daß Du Dich darauf berufst, hier die Steuern zu zahlen?
Warum ist das so?
Gruß
HenningDarauf hätte ich auch gerne eine Antwort. Ich bitte aber darum das Emir diese Antwort gibt und nicht ein Herr "der Gelehrte" oder ähnlich.
MfG
Rikimer
www.politikforen.de
ist ein Forum, das privat finanziert wird. Lego und ich teilen uns die monatlichen Kosten.
Steuergelder gibts nicht für diesen "Verein". Damit schreiben Lego und ich in Abstimmung mit der Modschaft hier vor, wohin der Weg geht.
Ist zwar `n bißchen offtopic, aber es wäre imho nur konsequent, wenn du diese Haltung in Bezug auf das Gastrecht auch auf dieses Forum ausdehntest. Womit ich dann wieder bei den von mir oft genug beklagten Trollen und Predigern wäre.
Kriegen die auch´n Arschtritt?
Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort. Ich bitte aber darum das Emir diese Antwort gibt und nicht ein Herr "der Gelehrte" oder ähnlich.
MfG
Rikimer
Lieber Rikimer bitte Definiere Intregation.........
Ich Sprach von Loyalität,einige haben eine andere Vorstellung von Loyalität.
Loyalität ist für mich die Gesetze und Gebräuche eines Landes akzeptiert zu haben.
Desweiteren habe ich dazu gefügt meine Steuern und Sozialabgeaben zu entrichten,Der Staat und die Sozialgemeinschaft Existiert unter dieser Grundlage.
Desweiteren gab es auch die Bürgerplichten die ich einhalte und das hebt sich mit dem Wort LOYALITÄT auf.
Das ganze mit Simplen Worten eines Passdeutschen in bin Intregiert aber nicht assimiliert.Ich habe eine Deutsche Gegenwart und Zukunft,aber eine türkische Vergangenheit.
Sprichwort:Wer kennt die sorgen eines Kranken als ein Kranker selbst.
Die von Dir eingefordete Zuverlässigkeit und Termintreue waren ein Teil der Loyalität, die ich von diesen Mitarbeitern gefordert habe. Diese beiden Kriterien hätten mir jedoch nicht gereicht, damit sie in "meinen Augen" loyal gewesen wären.
Ja, ich verstehe schon, was du meinst. Ich denke, es gibt Schnittmengen in unserem Begriffsverständnis, aber deckungsgleich ist es nicht. Drum vermeide ich ihn besser und versuche, ihn durch "Bekenntnis" zu ersetzen. Ich habe z.B. sehr gerne in Italien gelebt und wäre auch beinah drunten geblieben. Ich mag das Land und wäre irgendwann sicherlich auch "Italiener durch Bekenntnis" geworden, aber meine deutsche Herkunft ist ebenso bleibender Teil meiner Identität. Das eine läßt sich nicht duch das andere ablösen, geschweige denn sollte man daraus Gegensätze konstruieren.
~~~
Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort. Ich bitte aber darum das Emir diese Antwort gibt und nicht ein Herr "der Gelehrte" oder ähnlich.
Soweit ich richtig informiert bin, ist das hier ein Diskussionsforum. Also leb damit, daß auch ich "oder ähnlich" mich hier zur Sache einlasse.
Oder ist ein Argument nur "richtig", wenn es vom "Richtigen" kommt?
Lieber Rikimer bitte Definiere Intregation.........
Ich Sprach von Loyalität,einige haben eine andere Vorstellung von Loyalität.
Loyalität ist für mich die Gesetze und Gebräuche eines Landes akzeptiert zu haben.
Desweiteren habe ich dazu gefügt meine Steuern und Sozialabgeaben zu entrichten,Der Staat und die Sozialgemeinschaft Existiert unter dieser Grundlage.
Desweiteren gab es auch die Bürgerplichten die ich einhalte und das hebt sich mit dem Wort LOYALITÄT auf.
Das ganze mit Simplen Worten eines Passdeutschen in bin Intregiert aber nicht assimiliert.Ich habe eine Deutsche Gegenwart und Zukunft,aber eine türkische Vergangenheit.
Sprichwort:Wer kennt die sorgen eines Kranken als ein Kranker selbst.Danke für die Antwort.
Eines vorweg: Warum seid ihr Türken, gleich ob mit deutschem oder türkischen Pass oder beides, stets so garstig zu Russlanddeutschen? Das sind alles keine Einzelfälle, das ist eine allgemeine Grundhaltung von euch. Allerdings könnte ich auch fragen: Was war vorher da, die Henne oder das Ei? Ich jedenfalls habe nicht Ablehnung von seiten der Deutschen erlebt, sondern stets nur Ablehnung von Seiten der Türken, direkt oder indirekt in Bezug auf Russen oder Russlanddeutschen. Es ist selbstverständlich das sich darauf dann eine Ablehnung der Türken entwickelt, zumal diese im Osten nicht gerade beliebt und angesehen sind.
Ich akzeptiere doch, das du wenigstens loyal gegenüber dem Lande bist, in dem du lebst. Das wir Deutschen in Russland auch stets gegenüber dem Zaren. Nur was hat es uns letztendlich gebracht? Nichts.
Vollständige Integration kann nur durch die Vermischung mit der Bevölkerung geschehen, dann aber auf gleicher Augenhöhe, was Islamisten und sonstige Verwirrte aber vollkommen ausschließt. Hier sehe ich viel zu große Probleme als das dieses Projekt in Zukunft wirklich gelingen könnte. Theoretisch, in den Gedankenmodellen der Elfenbeinturmbewohner, könnte es klappen, praktisch jedoch... Damit schließe ich eine vollständige Integration nach vielen Generationen nicht aus, ich meine jedoch das dies kein Automatismus ist. Und gewisse Faktoren, wie zu krasse Unterschiede in Religion, Mentalität, Kultur usw. sehr sehr hinderlich sein können...
MfG
Rikimer
WALDSCHRAT
29.11.2005, 12:21
Ja, ich verstehe schon, was du meinst. Ich denke, es gibt Schnittmengen in unserem Begriffsverständnis, aber deckungsgleich ist es nicht. Drum vermeide ich ihn besser und versuche, ihn durch "Bekenntnis" zu ersetzen. Ich habe z.B. sehr gerne in Italien gelebt und wäre auch beinah drunten geblieben. Ich mag das Land und wäre irgendwann sicherlich auch "Italiener durch Bekenntnis" geworden, aber meine deutsche Herkunft ist ebenso bleibender Teil meiner Identität. Das eine läßt sich nicht duch das andere ablösen, geschweige denn sollte man daraus Gegensätze konstruieren.
...
Um daran anzuknüpfen:
Seit zig Jahren bereise ich die Provence und die Schweiz. Ich habe mir ebenfalls häufig überlegt, es hier in D sein zu lassen. In Zeiten des Nets könnte ich meinem Beruf auch dort nachkommen!
Ich kann es aber ebenfalls nicht lassen. Ich brauche die Deutsche Geschichte, die Schlei und die Nord- wie die Ostsee!
Henning
Seit zig Jahren bereise ich die Provence und die Schweiz. Ich habe mir ebenfalls häufig überlegt, es hier in D sein zu lassen. In Zeiten des Nets könnte ich meinem Beruf auch dort nachkommen!
Ich kann es aber ebenfalls nicht lassen. Ich brauche die Deutsche Geschichte, die Schlei und die Nord- wie die Ostsee!
"...meerumslungen"!
Geht mir ähnlich, ohne den Dom und den Rhein würde mir auf Dauer vielleicht etwas fehlen, aber genau weiß ich es nicht. Ich müßte es mal ein paar Jahrzehnte lang versuchen.
Um daran anzuknüpfen:
Henning
Ganz genau ergeht es mir,selbst wenn du in der Schweiz oder Timbuktu leben solltest kann man das eigene Land nicht vergessen.
WALDSCHRAT
29.11.2005, 12:35
Jep!
Kann ich voll akzeptieren. Zumal ihr noch das Wallraff-Richartzmuseum habt.
Und da fällt mir wieder nur Provokation ein:
Frag mal einen Dönertürken, wie er über Wallraff und Richartz denkt?
The answer will be?
???
Gruß
Henning
WALDSCHRAT
29.11.2005, 12:38
Ganz genau ergeht es mir,selbst wenn du in der Schweiz oder Timbuktu leben solltest kann man das eigene Land nicht vergessen.
Reflektierst Du nun mit Deinem Beitrag auf die Deutsche- oder Türkische Geschichte?
fragt und grüßt
Henning
Danke für die Antwort.
Eines vorweg: Warum seid ihr Türken, gleich ob mit deutschem oder türkischen Pass oder beides, stets so garstig zu Russlanddeutschen? Das sind alles keine Einzelfälle, das ist eine allgemeine Grundhaltung von euch. Allerdings könnte ich auch fragen: Was war vorher da, die Henne oder das Ei? Ich jedenfalls habe nicht Ablehnung von seiten der Deutschen erlebt, sondern stets nur Ablehnung von Seiten der Türken, direkt oder indirekt in Bezug auf Russen oder Russlanddeutschen. Es ist selbstverständlich das sich darauf dann eine Ablehnung der Türken entwickelt, zumal diese im Osten nicht gerade beliebt und angesehen sind.
Ich akzeptiere doch, das du wenigstens loyal gegenüber dem Lande bist, in dem du lebst. Das wir Deutschen in Russland auch stets gegenüber dem Zaren. Nur was hat es uns letztendlich gebracht? Nichts.
Vollständige Integration kann nur durch die Vermischung mit der Bevölkerung geschehen, dann aber auf gleicher Augenhöhe, was Islamisten und sonstige Verwirrte aber vollkommen ausschließt. Hier sehe ich viel zu große Probleme als das dieses Projekt in Zukunft wirklich gelingen könnte. Theoretisch, in den Gedankenmodellen der Elfenbeinturmbewohner, könnte es klappen, praktisch jedoch... Damit schließe ich eine vollständige Integration nach vielen Generationen nicht aus, ich meine jedoch das dies kein Automatismus ist. Und gewisse Faktoren, wie zu krasse Unterschiede in Religion, Mentalität, Kultur usw. sehr sehr hinderlich sein können...
MfG
Rikimer
Lieber Rikimer,
ich weiß es nicht.Ich selbst habe Freunde und Arbeitskollegen,die setzen sich aus über 20 Nationalitäten zusammen und haben keinen Streß miteinander.
Es sind auch Rußlanddeutsche darunter,der eine aus Alma Ata und der andere aus in der nähe von Jalta.Ich selbst habe keinen Problem wie gesagt.
Ich schätze mal das es die Gegenseitige abneigung aus früheren Zeit wie Zarenreich die Türkenkriege und der Kommunismus danach.Die Türken haben die angewohnheit,das sie nicht schnell ihre Meinung ändern können und die Vergangenheit mit einbinden in ihre heutige Lebensweise.
Das die Türken selbst in Ostdeutschland nicht beliebt sind kann ich mir vorstellen ,selbst die Ostdeutschen sind bei den Westdeutschen auch nicht sonderlich beliebt.
Da ich schon länger in diesem Lande weile und walte sind mir die angewohnheiten der Deutschen Ur-Bevölkerung noch im Hinterkopf.
1957 Bei der Einschulung war ich der einzige Türke und Exot ,hatten dafür 4 Italienerkinder in der Klasse.Die Eltern dieser Kinder waren Spaghettifresser,Messerstecher,und Verräter(in anlehnung 2.weltkrieg).
Heute gibt es Italienische Wochen in jedem Tante Emma Laden.Der Damals Exotische Junge(ich) ,muß sich anhören wie abscheuliche Vergewaltigende nicht zu Intregierende Parallelen wir sind.
So ist das Leben.........
Jep!
Kann ich voll akzeptieren. Zumal ihr noch das Wallraff-Richartzmuseum habt.
Und da fällt mir wieder nur Provokation ein:
Frag mal einen Dönertürken, wie er über Wallraff und Richartz denkt?
The answer will be?
???
Gruß
Henning
Das Wallraf-Richartz-Museum - Fondation Corboud geht auf die umfangreiche testamentarische Hinterlassenschaft des vielseitig interessierten Gelehrten und Sammlers Ferdinand Franz Wallraf (1748-1824) zurück, die sich ihrerseits vor allem aus Säkularisationsgut speiste. Damit handelt es sich um das älteste Kölner Museum und zugleich eines der frühesten bürgerlichen Museen Deutschlands. Seit Anfang 2001 präsentiert sich das Wallraf-Richartz-Museum in einem Neubau von Oswald Mathias Ungers, der ausreichend Platz für die umfangreiche Sammlung bereithält. Das Wallraf-Richartz-Museum - Fondation Corboud ist eine der großen klassischen Gemäldegalerien Deutschlands. Schwerpunkte der Sammlung sind die Mittelalterabteilung, die einen fast lückenlosen Überblick über die Entwicklung der Kölner Tafelmalerei von 1300 bis 1550 erlaubt, die Barockabteilung, die u.a. mit Hauptwerken von Rubens und Rembrandt glänzt, sowie die Abteilung 19. Jahrhundert, die neben Gemälden der Romantik, des Realismus und des Impressionismus (u.a. Sammlung Corboud) auch Skulpturen zeigt. Die "ewige Leihgabe" zahlreicher impressionistischer und postimpressionistischer Gemälde durch den Schweizer Sammler Gérard Corboud wurde durch die Aufnahme seines Namens in den Museumstitel gewürdigt. Für Kunstfreunde, die vor allem an der Kunst des Mittelalters interessiert sind, ist ein Besuch hier definitiv lohnenswert!
Ist es einigermaßen richtig?
Reflektierst Du nun mit Deinem Beitrag auf die Deutsche- oder Türkische Geschichte?
fragt und grüßt
Henning
Es ist dasselbe, du liebst deinen Ursprung- ich liebe meinen Ursprung.
Jeder ist auf der suche nach seinem Ursprung sei es Land oder Verwandte.
WALDSCHRAT
29.11.2005, 15:25
Alle Achtung!!!
...zu Deinen beiden vorherigen Beiträgen!
Vielleicht bist Du es gerade, der meine Vorurteile zu überprüfen veranläßt!!!
Freundlichen Gruß!
Henning
Schwarzer Rabe
29.11.2005, 15:36
Leider ist Emire einer der wenigen hier, der sich scheinbar integriert hat!
Ich hab mich auch integriert :rolleyes:
Naja, mehr oder weniger :D
Königstiger
29.11.2005, 16:40
Ich hab mich auch integriert :rolleyes:
Naja, mehr oder weniger :D
Aber garantiert nicht freiwillig!
WALDSCHRAT
29.11.2005, 17:09
Contra KT
Das ist völlig Wurscht! Am Willen und nur daran soll es liegen!!!
Gruß
Henning
ortensia blu
29.11.2005, 17:19
Es ist dasselbe, du liebst deinen Ursprung- ich liebe meinen Ursprung.
Jeder ist auf der suche nach seinem Ursprung sei es Land oder Verwandte.
Die erste Auswanderergeneration wird immer an ihrer alten Heimat hängen, denn dort hat man die Kindheit und Jugend verbracht. Das ist ein Teil der Identität, die man nicht aufgeben kann und sollte. Man muß aber für seine Wahlheimat - denn es ist eine Wahl, die freiwillig erfolgte - aufgeschlossen sein und sie annehmen, denn es gab ja Gründe, warum man die alte Heimat verlassen hat.
Wäre allles so schön und wunderbar dort, hätte man dort bleiben können.
Damit will ich sagen, daß es unangebracht ist, die alte Heimat über den grünen Klee zu loben.
Nun zur nächsten Generation: Allgemein wird angenommen, daß die es leichter hat mit der Integration und daß es ab der dritten Generation keine Probleme mehr damit gäbe.
Das kann aber nur dann funktionieren, wenn diese Kinder für diese Gesellschaft erzogen werden. Wenn die Eltern die Gesellschaft in der sie leben kennen und auch wollen, daß sie dort ihren Weg erfolgreich gehen.
Das fängt damit an, daß man zu Hause nicht nur türkisch, russisch, arabisch spricht, sondern sich, der Kinder wegen bemüht, auch die neue Sprache zu sprechen, deutsche Zeitungen und Bücher liest und deutsches TV guckt und die Freundschaften seiner Kinder zu den einheimischen fördert.
malnachdenken
29.11.2005, 17:33
Das kann aber nur dann funktionieren, wenn diese Kinder für diese Gesellschaft erzogen werden. Wenn die Eltern die Gesellschaft in der sie leben kennen und auch wollen, daß sie dort ihren Weg erfolgreich gehen.
Das fängt damit an, daß man zu Hause nicht nur türkisch, russisch, arabisch spricht, sondern sich, der Kinder wegen bemüht, auch die neue Sprache zu sprechen, deutsche Zeitungen und Bücher liest und deutsches TV guckt und die Freundschaften seiner Kinder zu den einheimischen fördert.
dummerweise gibbet dafür leider viel zu viele ausländerfeinde hier :rolleyes:
frag doch mal die "nationalen" user, ob sie gerne mit ausländern befreundet wären, damit die integration besser klappt.
ortensia blu
29.11.2005, 17:39
ichhabe nur die wortwahl kritisiert.
Du meinst, es sei politisch nicht korrekt, Pack "Pack" zu nennen.
Sarkozy hat den brandschatzenden Pöbel "Abschaum" und "Lumpenpack" genannt - genau das passende Wort. Der Pöbel fühlte sich in seiner "Ehre" gekränkt.
Welche Ehre denn? Ganovenehre?
Bloß keine schlafenden Hunde wecken, schön in Deckung gehen und alles schönreden oder die Schuld bei sich oder bei der eigenen Bevölkerung suchen, warum es mit der Integration dieser "Franzosen" nicht geklappt hat.
Noch mehr Mittel, noch mehr Freizeitgestaltung, noch mehr Förderung...
Das hat man alles schon früher vergeblich versucht und es hat nicht geholfen. Das ist ein Herumkurieren an Symptomen.
Die Wurzel des Übels ist das Dulden der Masseneinwanderung von Menschen, die nicht zur einheimischen Bevölkerung passen und deren großzügige Alimentierung. Man duldete Vielweiberei und ließ die ganze Sippschaft ins Land und versorgte sie mit allem was sie brauchten, ohne daß diese Leute auch nur einen Finger krumm zu machen brauchten. Man gab, ohne etwas zu verlangen.
malnachdenken
29.11.2005, 17:49
Du meinst, es sei politisch nicht korrekt, Pack "Pack" zu nennen.
Sarkozy hat den brandschatzenden Pöbel "Abschaum" und "Lumpenpack" genannt - genau das passende Wort. Der Pöbel fühlte sich in seiner "Ehre" gekränkt.
Welche Ehre denn? Ganovenehre?
es ist klar, dass man mit solch einer wortwahl die gemüter nur erhitzt. klug war das nicht.
Bloß keine schlafenden Hunde wecken, schön in Deckung gehen und alles schönreden oder die Schuld bei sich oder bei der eigenen Bevölkerung suchen, warum es mit der Integration dieser "Franzosen" nicht geklappt hat.
wie würdest DU dich denn fühlen, wenn du in ghettoähnliche gegenden gesteckt wirst, wo die arbeitslosigkeit zu hoch ist und für die jugendlichen keine möglichkeiten gibt sich fortzubilden oder mit der inländischen bevlkerung in kontakt zu kommen?
Noch mehr Mittel, noch mehr Freizeitgestaltung, noch mehr Förderung...
Das hat man alles schon früher vergeblich versucht und es hat nicht geholfen. Das ist ein Herumkurieren an Symptomen.
das hat man eben NICHT ordetnlich versucht.
Die Wurzel des Übels ist das Dulden der Masseneinwanderung von Menschen, die nicht zur einheimischen Bevölkerung passen und deren großzügige Alimentierung. Man duldete Vielweiberei und ließ die ganze Sippschaft ins Land und versorgte sie mit allem was sie brauchten, ohne daß diese Leute auch nur einen Finger krumm zu machen brauchten. Man gab, ohne etwas zu verlangen.
die wurzel allen übels sind leute wie du, die ausländer nicht dulden wollen und sie dementsprechend behandeln. da ist klar, dass sich diese in ihre sippen verkriechen. ich bezweifle, dass du einem zugewanderten eine chance geben würdest. schließe mit ausländern freundschaft, und er ist integriert.
wie würdest DU dich denn fühlen, wenn du in ghettoähnliche gegenden gesteckt wirst, wo die arbeitslosigkeit zu hoch ist und für die jugendlichen keine möglichkeiten gibt sich fortzubilden oder mit der inländischen bevlkerung in kontakt zu kommen?Frei. In Marokko ist es schlimmer. Deswegen verzieht sich dieses Pack nicht zurück. Gross rummaulen und Forderungen stellen ist das einzige was die können.
schließe mit ausländern freundschaft, und er ist integriert.Das ist blauäugig. Er ist dann nicht integriert. Er hat dann zwar einen deutschen Kollegen, zieht aber trotzdem zum nächsten Ehrenmord los.
ortensia blu
29.11.2005, 18:06
dummerweise gibbet dafür leider viel zu viele ausländerfeinde hier :rolleyes:
frag doch mal die "nationalen" user, ob sie gerne mit ausländern befreundet wären, damit die integration besser klappt.
Gegen Fremde haben die Einheimischen zunächst immer Vorbehalte. Der Fremde muß sich durch sein Verhalten bemühen, das Eis zu brechen.
Man kann nicht erwarten, mit offenen Armen von Leuten aufgenommen zu werden, die durch diese Zuwanderung überrumpelt wurden.
Wenn die Einheimischen aber die Ablehung der Zugewanderten spüren und ihnen nicht nur Ablehnung, sondern sogar der blanke Haß entgegenschlägt, was erwartest du?
Du scheinst die "Nationalen" nur auf einer Seite zu orten.
malnachdenken
29.11.2005, 18:06
Frei. In Marokko ist es schlimmer. Deswegen verzieht sich dieses Pack nicht zurück. Gross rummaulen und Forderungen stellen ist das einzige was die können.
schöne trotz-antwort...
Das ist blauäugig. Er ist dann nicht integriert. Er hat dann zwar einen deutschen Kollegen, zieht aber trotzdem zum nächsten Ehrenmord los.
ist aber bewusst gewählt diese wortwahl.
wieso denkst du, dass ein ausländer gleich ein ehrenmord verübt?
malnachdenken
29.11.2005, 18:10
Gegen Fremde haben die Einheimischen zunächst immer Vorbehalte. Der Fremde muß sich durch sein Verhalten bemühen, das Eis zu brechen.
Man kann nicht erwarten, mit offenen Armen von Leuten aufgenommen zu werden, die durch diese Zuwanderung überrumpelt wurden.
Wenn die Einheimischen aber die Ablehung der Zugewanderten spüren und ihnen nicht nur Ablehnung, sondern sogar der blanke Haß entgegenschlägt, was erwartest du?
hast du einem zugewanderten schon mal eine chance gegeben ihn zu integrieren? integration verläuft nämlich auf mehreren seiten.
Du scheinst die "Nationalen" nur auf einer Seite zu orten.
die da wäre? die "nationalen", die ich bsiher hier kennenlernen durfte, waren überwiegend entsprechend ihrem stereotypen: "deutschland soll wie damals sein" und "die ausländer sind schuld und müssen raus". so war bisher mein eindruck. einen weltoffenen "nationalen" habe ich hier noch nicht gesehen.
schöne trotz-antwort... Trotzdem zutreffend. Es geht ihnen besser in Frankreich unter den heutigen Umständen als in Marokko. Stellt sich die Frage wieso diese Menschen nicht schon deswegen glücklich sind. Es ist eh nie möglich Menschen glücklich zu stimmen. Der Mensch will immer mehr. Daher ist es sinnlos sich auf die Forderungen dieser Leute einzulassen.
ist aber bewusst gewählt diese wortwahl.
wieso denkst du, dass ein ausländer gleich ein ehrenmord verübt? Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass nur weil der Ausländer einen deutschen Kollegen hat er noch lange nicht integriert ist.
WALDSCHRAT
29.11.2005, 18:17
Selbstverständlich haben wir Deutsche das Recht, ebenfalls auf unser Land stolz zu sein!
Dieser Stolz mag sich für Dich unterschiedlich ausprägen, jedoch kannst DU dieses Recht nicht vebieten:
Goethe, Kant und Beethoven waren halt die größeren "Knaller" als wer? Erdogan? Attatürk oder wer?
Du kannst Genies nicht mit dem Pöbel vergleichen!
Gruß
Henning
malnachdenken
29.11.2005, 18:21
Trotzdem zutreffend. Es geht ihnen besser in Frankreich unter den heutigen Umständen als in Marokko. Stellt sich die Frage wieso diese Menschen nicht schon deswegen glücklich sind. Es ist eh nie möglich Menschen glücklich zu stimmen. Der Mensch will immer mehr. Daher ist es sinnlos sich auf die Forderungen dieser Leute einzulassen.
vielleicht geht es ihnen ja auch garnicht besser. schon mal daran gedacht? vielleicht brauchen sie sich keinen kopf mehr machen, wo sie etwas essen können, jedoch ist das immer noch nicht garant dafür, dass es ihnen gut geht.
du bist ja auch nicht rundum zufrieden, obwohl du fast alles machen kannst, oder?
Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass nur weil der Ausländer einen deutschen Kollegen hat er noch lange nicht integriert ist.
nicht kollegen, aber freund.
was meinst du, wenn du einen zugewanderten freund hast und du dich mit ihm über solche probleme wie ehrenmord, djihad etc unterhalten kannst? denkst du, dass er die freundschaft aufkündigt, wenn du ihm deine sichtweisen der dinge erläuterst? oder kann es nicht etwa eher so sein, dass er genau wie du dagegen ist, eben weil er in einer ziviliserten gesellschaft aufgewachsen ist und er einen aus dem "bösen westen" kennt? denk mal drüber nach.
malnachdenken
29.11.2005, 18:22
Selbstverständlich haben wir Deutsche das Recht, ebenfalls auf unser Land stolz zu sein!
Dieser Stolz mag sich für Dich unterschiedlich ausprägen, jedoch kannst DU dieses Recht nicht vebieten:
Goethe, Kant und Beethoven waren halt die größeren "Knaller" als wer? Erdogan? Attatürk oder wer?
Du kannst Genies nicht mit dem Pöbel vergleichen!
Gruß
Henning
mit wem redest du gerade?
WALDSCHRAT
29.11.2005, 18:27
Nicht mehr mit Dir! Stereotype Antworten kann ich nicht ausstehen!!!
Henning
malnachdenken
29.11.2005, 18:28
Nicht mehr mit Dir! Stereotype Antworten kann ich nicht ausstehen!!!
Henning
ähm, wie bitte?
und wie kommst du jetzt auf den aspekt "stolz"?
WALDSCHRAT
29.11.2005, 18:29
Ich habe in meiner vorherigen Antwort an Dich den "Aspekt stolz" nicht erwähnt.
Gruß
Henning
malnachdenken
29.11.2005, 18:41
Ich habe in meiner vorherigen Antwort an Dich den "Aspekt stolz" nicht erwähnt.
du hast ihn aber eingebracht und ich fragte nur, warum?
Liegnitz
29.11.2005, 18:53
Alle kriminellen und arbeitslosen Ausländer , sowie Wirtschaftsasylanten und Illegale raus.
Ilegale und Wirtschaftsasylanten ohne Paß, in afrikanische Auffanglanger.
Das wäre ein richtiger Weg.
Dann wäre schonmal mind. jeder dritte Türke weg. :D
malnachdenken
29.11.2005, 18:56
Alle kriminellen und arbeitslosen Ausländer , sowie Wirtschaftsasylanten und Illegale raus.
und geschieht bereits...
und geschieht bereits...
:)) :)) :))
Ich hab einen besseren Vorschlag: Alle rechten Ossis raus! Die kassieren nur faul Sozialhilfe und terrorisieren mit ihren Gewalttaten die friedliebenden Bundesbürger.
vielleicht geht es ihnen ja auch garnicht besser. schon mal daran gedacht? vielleicht brauchen sie sich keinen kopf mehr machen, wo sie etwas essen können, jedoch ist das immer noch nicht garant dafür, dass es ihnen gut geht. Sagt dir die Bedürfnispyramide von Maslow etwas? Abgesehen davon, sollte es doch wirklich einleuchtend sein, dass Nahrung nicht gerade unwichtig ist. Es geht ihnen besser in Frankreich als in Marokko, das steht ausser Frage. Denn sie können nach Marokko zurück wenn sie Frankreich als schlechter empfinden. Würden sie auch tun wenn es so wäre, das war doch der Grund wieso sie Marokko verlassen hatten. Zurück geht es um so einfacher, schliesslich würden sie in ihre Heimat zurück. Daher muss es dort schon verdammt scheisse sein. Und doch, es geht ihnen gut. Gut ist sowieso nur ein schwammiger Begriff. Was für mich gut ist, ist für jemand anderem Exzellent, und für nochmals jemand anderen absolute Katastrophe. Schau mal an was die haben, Nahrung und ein Dach über dem Kopf. Mehr als in Marokko. Also sollten sie die Schnauze halten oder sich verpissen.
du bist ja auch nicht rundum zufrieden, obwohl du fast alles machen kannst, oder? Absolut richtig. Niemand ist immer rundum zufrieden. Es gibt Zeiten in denen man zufriedener ist als in anderen. Deswegen weiss ich auch, dass es jedem Menschen so geht. Ich bin aber reif genug Selbstverantwortung zu üben. Wenn ich mehr will, muss ich es mir selbst aufbauen, nicht nach Hilfe schreien. Wer das nicht kann ist grundsätzlich eine Memme. Und Inländer-Memmen gibt es schon genug, da braucht man nicht noch die ausländischen.
nicht kollegen, aber freund.
was meinst du, wenn du einen zugewanderten freund hast und du dich mit ihm über solche probleme wie ehrenmord, djihad etc unterhalten kannst? denkst du, dass er die freundschaft aufkündigt, wenn du ihm deine sichtweisen der dinge erläuterst? oder kann es nicht etwa eher so sein, dass er genau wie du dagegen ist, eben weil er in einer ziviliserten gesellschaft aufgewachsen ist und er einen aus dem "bösen westen" kennt? denk mal drüber nach.
Diese Meinung teile ich mit dir. Ein Freund der Deutscher ist kann dem Ausländer viel über die hiesigen Werte und Normen erläutern und beibringen. Ich möchte aber doch anmerken, dass es eben nur Erläuterungen sind. Wenn sich der Ausländer verschliesst, und das machen leider all zu viele, scheitert der Versuch eben auch. Ich hab selbst gemerkt wie viel es an Erläuterung braucht um nur ein wenig Einsicht des anderen zu gewinnen. Derjenige der liefern muss ist der Ausländer, bei ihm liegt die Verantwortung. Ein Deutscher Freund der ihm rauf und runter Erläuterungen und Sichtweisen erklärt ist ein Plus.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.