Vollständige Version anzeigen : Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?
Tutsi
Genau was du schreibst, Gott ist nicht männlich. In Gott sind alle Energien enthalten. Auf der Erde sind wir getrennt davon und müssen in der Polarität leben und das Zusammenspiel und die Zusammengehörigkeit erkennen und daraus lernen, für die nächste Runde in der Spirale der Inkarnation.
Ich komme aus der astrologischen Psychologie. In jedem Horoskop ist in der Mitte ein leerer Kreis, indem der göttliche Funke enthalten ist. Anhand des Horoskopes kann man erkennen, welche Lernziele man sich gesetzt hat und welche Erfahrungen man machen möchte.
Öchl, öchl, und diese Esoterik, also deine Esoterik willst du nun als beispielgebende Moralie letztverkündender Wahrheit an den Mann, oder die Frau bringen?
Anhand des Horoskopes kann man erkennen, welche Lernziele man sich gesetzt hat und welche Erfahrungen man machen möchte.
sage mir, sage uns, du holde Seherin ferner Zukünfte, wann wird des Merkels letztes (politisches) Stündlein schlagen? Was sagen dazu die liebe Sonne, der Mond und die so hell funkelnden Sternlein?
Widder58
08.11.2015, 18:34
Nanüchen!?
Skydive hat sich hier doch immer als strammer Zionisten-Heini produziert und nun, man lese und staune, nun ist er auf einmal ein Kernchrist von Gottes Gnaden?
Also vom jüdisch verdämmerten Antifadödel zum frommen Christen..., egal, irgendwann macht Skydive auch im HPF den "den dreifach gerittbergerten Riddick".
Touchwood, Wolverine, Riddick, Skydive etcetc.... Ein Musterschüler für jeden Psychologen für krankhafte Geltungssucht und Wissenschaftler, der sich mit Pseudologie Fantastica beschäftigt.
Touchwood, Wolverine, Riddick, Skydive etcetc.... Ein Musterschüler für jeden Psychologen für krankhafte Geltungssucht und Wissenschaftler, der sich mit Pseudologie Fantastica beschäftigt.
Richtig, vergessen wir nicht dabei den Skydive, alias Riddick, alias sämtliche Symphtome der verschiedensten Neurosendefinitionen, vergessen wir also nicht den Skydive als Hochstudierten, also der mit allen Wassern gewaschene Rechtsanwalt, oder der ausgefuchste Jurist, der alle Schlichen der Gesetze kennt und schließlich im Anderforum vollkommen scheiterte. Diese gemütskranken Narren scheitern grundsätzlich immer, in Foren sowie im realen Leben.
Diese völlig schizoiden Kreaturen scheitern weniger an den Menschen, sie scheitern immer wieder an sich selbst, scheitern an ihrer Lebenslüge und an ihrem wahnwitzigen Größenwahn.
Dornröschen
08.11.2015, 18:58
Öchl, öchl, und diese Esoterik, also deine Esoterik willst du nun als beispielgebende Moralie letztverkündender Wahrheit an den Mann, oder die Frau bringen?
sage mir, sage uns, du holde Seherin ferner Zukünfte, wann wird des Merkels letztes (politisches) Stündlein schlagen? Was sagen dazu die liebe Sonne, der Mond und die so hell funkelnden Sternlein?
Könnte im Frühjahr erledigt sein, selbst die Medien arbeitenschon daran sie abzusägen.
Könnte im Frühjahr erledigt sein, selbst die Medien arbeitenschon daran sie abzusägen.
Hat dir dann welche Sternenkonstellation aufgezeigt...
Aber egal, die Hauptsache es gelingt Hänsel und Gretel, die böse Hexe in den Ofen der deutschen Geschichte zu schubsen.
Erik der Rote
08.11.2015, 19:17
Oh ja, die unendliche Gnade und Wahrheit des Christentums dürften ungezählte Menschen seit zweitausend Jahren am eigenen Leibe erfahren haben. Sei es auf den brennenden Holzstapeln christlicher Nächstenliebe, oder in den Folterkerkern christlicher Demut, oder in den pervertierten Kreuzzügen auch, ich betone auch gegen die eigenen christlichen Brüder.
Es zieht sich eine grausame Blutspur durch die Geschichte der Menschheit und diese Blutspur heißt - Christentum.
Ströme von Blut wurden im Namen dieses grausamen, dieses eigentlich durch und durch inhumanen Bibelgötzen vergossen, der eigentlich der oberste aller Schlächter der Menschheitsgeschichte wäre, hätte er nicht durch Allah und seine vertierten Meuchelhorden "Konkurrenz" bekommen.
Egal ob Christentum oder Islam, der Monotheismus verkörpert und vereinigte schon immer die fanatischten Blutsäufer welchen Götzenkultes auch immer.
Die Welt in der wir leben ist eben kein Ponyhof ! die Frage ist nur gibt es eine Erlösung ! gibt es die Wahrheit und die Antwort ist eben sehr hart wenn man die Augen verschliesst !
was du aufzählst ist nur abstraktes Zeug ! Was hat das mit deinem Leben zu tun ??? eben gar nichts !
selbst wenn tausende Ethnozide und andere Greueltaten kennen würdest , würde das an deinem LEben und an der Wahrheit nichts ändern ! und die Wahrheit ist eben das Jesus Christus lebt ! so gern man jetzt daran rumdeuteln würde ! ich weiss das ist schwer zu ertragen, aber eben die Realität !
und keine Angst mir ist die Wahrheit auch erst als erwachsener Mann begegnet und ich war ähnlich unterwegs wie du !
Erik der Rote
08.11.2015, 19:30
Darüber denke ich seit zwei Tagen - und schon lange vorher nach.
In einem Buch, vor Jahren gelesen, wurde geschrieben, daß Jesus für jeden Menschen das ist, was er im Innern trägt. Und in dieser Form kann man innerlich mit ihm Kontakt aufnehmen.
google: suche: rudolf steiner christus und die geistige welt
http://anthrowiki.at/Christus
äre die Gestalt des Jesus als Avatar nicht so wichtig, wäre sie längst untergegangen. Die Fragen nach Inhalt und Sinn halten die Menschen lebendig, weil sie keine vollkommenen Antworten erhalten, bleibt ER immer lebendig, ob Ablehnung oder Anbetung - er wird die Menschen noch eine ganze Zeit beschäftigen.
Natürlich du bist auf dem Weg dem Herrn zu begegnen ! aber es ist so überwältigend das es dein ganzes Leben absolut verändern wird , aber es ist immer Gnade und kein Automatismus !
Jesus Christus war für die Sterblichen nur vor 2000 Jahren im Fleisch sichtbar ! aber er ist die ganze Zeit da und leidet mit uns mit !
aber Jesus Christus hat schon damals gesagt wo man ihn finden wird Lukas 17:20 -21
Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; (Johannes 18.36) 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
da wir nur in einem sehr begrenzten Spektum leben können wir ihn nicht sehen !
Die Welt in der wir leben ist eben kein Ponyhof ! die Frage ist nur gibt es eine Erlösung ! gibt es die Wahrheit und die Antwort ist eben sehr hart wenn man die Augen verschliesst !
Ich meine, ehe du mir hier mit alleinig einzigartigen "Wahrheiten" die Zeit stiehlst, da sollten sich die Verkünder der "einzig wahren Wahrheit" endlich einmal darauf einigen, wer denn nun überhaupt der "einzig wahren Wahrheit" teilhaftig ist.
Denn ob Jesus lebt, oder Allah, oder Vishnu, oder JHWH, oder die große Pachamama, oder Vitzliputzi, oder Odin, oder das Tao uns alle belebend durchstömt, das wird den Leutchen simplen Geistes oft, zuoft als "einzig wahre Wahrheit" verkündet. Ich denke, werdet ihr ewig plappernden Himmelsadepten euch doch endlich einmal darüber einig, wer denn nun der "wahre und einzige Gott ist, ehe du hier dann mit deinem Christenvoodo weitermachst.
Natürlich du bist auf dem Weg dem Herrn zu begegnen ! aber es ist so überwältigend das es dein ganzes Leben absolut verändern wird , aber es ist immer Gnade und kein Automatismus !
Jesus Christus war für die Sterblichen nur vor 2000 Jahren im Fleisch sichtbar ! aber er ist die ganze Zeit da und leidet mit uns mit !
aber Jesus Christus hat schon damals gesagt wo man ihn finden wird Lukas 17:20 -21
Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; (Johannes 18.36) 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
da wir nur in einem sehr begrenzten Spektum leben können wir ihn nicht sehen !
Du sagst es. Hat Steiner auch so formuliert und steht so auch in "Anatomie der Seele" - ich spür´s auch. Er ist was Besonderes. Durch sein "Tor" müssen alle Gläubigen und wenn man die Reinkarnationslehre dazu nimmt, kommt Jeder dahin, auch wenn sich manche Menschen wehren und manche Gläubige anderer Religionen sich darauf einstellen werden müssen. :-)
Erik der Rote
08.11.2015, 19:36
Ich meine, ehe du mir hier mit alleinig einzigartigen "Wahrheiten" die Zeit stiehlst, da sollten sich die Verkünder der "einzig wahren Wahrheit" endlich einmal darauf einigen, wer denn nun überhaupt der "einzig wahren Wahrheit" teilhaftig ist.
Denn ob Jesus lebt, oder Allah, oder Vishnu, oder JHWH, oder die große Pachamama, oder Vitzliputzi, oder Odin, oder das Tao uns alle belebend durchstömt, das wird den Leutchen simplen Geistes oft, zuoft als "einzig wahre Wahrheit" verkündet. Ich denke, werdet ihr ewig plappernden Himmelsadepten euch doch endlich einmal darüber einig, wer denn nun der "wahre und einzige Gott ist, ehe du hier dann mit deinem Christenvoodo weitermachst.
du kannst noch viel rumkrakelen und du wirst nicht entwischen können !
die einzige Frage ist was ist deiner Existenz was ist mit deinem Leben !
Wenn du so ernsthaft bist dich diesem Kapitel zu stellen wird es ernst und keine moralische Anklage oder kein Hexenprozess oder sonst ein historisches Ereigniss wird dir helfen können !
und dann wirst du suchen ...
du kannst noch viel rumkrakelen und du wirst nicht entwischen können !
die einzige Frage ist was ist deiner Existenz was ist mit deinem Leben !
Wenn du so ernsthaft bist dich diesem Kapitel zu stellen wird es ernst und keine moralische Anklage oder kein Hexenprozess oder sonst ein historisches Ereigniss wird dir helfen können !
und dann wirst du suchen ...
Entwischen?
Ich habe zwar von dir nun wahrlich keinen intellektuellen Scharfsinn erwartet, allerdings soll auf dein triviales Dramolett determinierter Fremdbestimmung dann auch dementsprechend geantwortet sein.
das sind keine Anklagen, das sind einfache geschichtliche Fakten. Das dir nebelfeuchtes Gemüt davor graut, auch davor, hier Stellung zu beziehen, das war schon immer ein Alleinerstellungsmerkmal christlicher Heuchler und Rattenfänger.
Die Geschichte des christlichen Blutkultes ist nun einmal geprägt und durchwebt von Mord, auch Völkermord, von Lüge und Betrug, von abergläubischen Hirngespinsten und menschenverachtenden Fanatismus, von grausamster Folter an immer wieder Unschuldigen, von der gezielten Vernichtung, natürlich im Namen Gottes, ungezählter Menschen, und das alles offenbart dein Beitrag in typisch christlicher Scheinheiligkeit, Arglist, Tücke und Unaufrichtigkeit, denn du bist brenndend daran interessiert, genau diese Thematik präventiv und "fürsorglich" auszugrenzen.
Summa summarum bist du auch nur einer dieser fanatischen, christlichen Alarmisten, die Dummheit, Unvernunft, christlichen Trug und religiösen Irrsinn auf ihre Glaubensfahne schreiben.
Erik der Rote
08.11.2015, 20:18
Entwischen?
Ich habe zwar von dir nun wahrlich keinen intellektuellen Scharfsinn erwartet, allerdings soll auf dein triviales Dramolett determinierter Fremdbestimmung dann auch dementsprechend geantwortet sein.
das sind keine Anklagen, das sind einfache geschichtliche Fakten. Das dir nebelfeuchtes Gemüt davor graut, auch davor, hier Stellung zu beziehen, das war schon immer ein Alleinerstellungsmerkmal christlicher Heuchler und Rattenfänger.
Die Geschichte des christlichen Blutkultes ist nun einmal geprägt und durchwebt von Mord, auch Völkermord, von Lüge und Betrug, von abergläubischen Hirngespinsten und menschenverachtenden Fanatismus, von grausamster Folter an immer wieder Unschuldigen, von der gezielten Vernichtung, natürlich im Namen Gottes, ungezählter Menschen, und das alles offenbart dein Beitrag in typisch christlicher Scheinheiligkeit, Arglist, Tücke und Unaufrichtigkeit, denn du bist brenndend daran interessiert, genau diese Thematik präventiv und "fürsorglich" auszugrenzen.
Summa summarum bist du auch nur einer dieser fanatischen, christlichen Alarmisten, die Dummheit, Unvernunft, christlichen Trug und religiösen Irrsinn auf ihre Glaubensfahne schreiben.
du verstehst nicht selbst wenn die "Christen" jeden Menschen von Anbeginn der Zeit an getötet hätten würde immer noch die Frage stehen was hat das mit deinem jetztigen Leben und mit deiner Existenz zu tun ?
christlicher Blutkult oder christlicher Schuhkult oder christliches Mischpult das alles wird dir nicht helfen und dich nicht retten ! du kannst auch millionen geschichtlicher Fakten zusammentragen oder Ski fahren gehen egal was !
du kannst noch so viel andere anklagen, die echauffieren und dich aufregen andere moralisch anklagen und rumschreien am Ende bleibt die Wahrheit trotzdem wie ein Fels in deinem Leben stehen! aber früher oder später wirst du dich stellen oder eben davonlaufen ...
Dieses frömmelnde Gestammel wischen wir jetzt einfach einmal von Tisch:
du verstehst nicht selbst wenn die "Christen" jeden Menschen von Anbeginn der Zeit an getötet hätten würde immer noch die Frage stehen was hat das mit deinem jetztigen Leben und mit deiner Existenz zu tun ?
christlicher Blutkult oder christlicher Schuhkult oder christliches Mischpult das alles wird dir nicht helfen und dich nicht retten ! du kannst auch millionen geschichtlicher Fakten zusammentragen oder Ski fahren gehen egal was !
du kannst noch so viel andere anklagen, die echauffieren und dich aufregen andere moralisch anklagen und rumschreien am Ende bleibt die Wahrheit trotzdem wie ein Fels in deinem Leben stehen! aber früher oder später wirst du dich stellen oder eben davonlaufen ...
zuerst einmal kommt der Mensch als Atheist auf die Welt, das ist ein Fakt, an dem auch christliche Denkverweigerer schwerlich vorbeikommen. Und je nach religiösen, kulturellen und sozialen Umfeld beginnt irgendwann die religiöse Prägung des Menschen, währest du in den Weiten arabischer Wüsten geboren, du hättest mir hier jetzt etwas von Allah dem Allmächtigen vorgeschwafelt und zwischen deinen Beiträgen ein paar Liegestütze gen Mekka gemacht.
Und hier offenbart sich dann das und auch gleichzeitig dein religiöses Dilemma, vor dem du Beitrag um Beitrag feigerweise ausweichst. Denn die anthropogenetischen Zusammenhänge, zwischen Mensch, Religion, Symbolik und Kult, die wären dann ebenfalls wiederum ein Faktum, an dem die christlichen Mucker und Schleicher schwerlich vorbeikommen. Man könnte hier auch von einer Religionsphänomenologie der verschiedenen Glaubensrichtungen sprechen, die du zwar nicht begreifen darfst, wohl auch nicht willst, die dich aber trotzdem dauerhaft in das Abseits vernunftwilliger Diskussion stellt.
Statt dessen mäanderst du dich hier mit typisch christlicher Scheinheiligkeit von Lüge zu Lüge und zeigst dich einmal wieder als religiöser Tartüff, der seinem religiösen Affen fleißg Zucker schenkt, was soll man von euch christlichen Falschmünzern auch weiter erwarten.
Erik der Rote
08.11.2015, 21:18
Was macht man als Atheist, als Muslim etc. , wenn Jesus Christus lebt und wenn du dann das erst begreifst wer du wirklich bist ?
Was will man/du dann machen ? Es ist doch egal als was man sich bezeichnet oder bezeichnet wirst ! an der Wahrheit kommt man nicht vorbei das ist die Krux ! egal wer man ist und was man denkt wie es sein könnte !
Es ist genauso als wenn du rumschreist es gibt keinen Ozean es gibt kein Meer -was machst du an dem Tag , wenn du vor dem Ozean oder am Meer stehst ! Was willst du dann machen ! DU kannst rumspringen und rumschreien und dich ärgern, aber der Ozean ist da ! Du bist wie ein Kind das noch nie am Meer war und schreist rum über Dinge die du nicht erlebt hast ! Was soll ich dir dann noch sagen ??? Es ist sinnlos man kann nur hoffen du erlebst es selbst !
Daggu hat einen unbezwingbaren Hass auf so ziemlich alles und jeden. Eigentlich tut er mir leid.
Der ist STASI.
Ist das eine neue Wortkreation, dieses "abbeleigt"?
Schmartfonproblem.Meine beiden compis haben jetzt ein Syrer und ein Russe.
Du magst dich hier ruhig als der Beastmaster der christlichen Missionare zelebrieren, warum auch nicht. Aber das hier, das ist an argumentativer Schwachbrüstigkeit, Talentlosigkeit und Phantasielosigkeit nicht mehr zu unterbieten:
Was macht man als Atheist, als Muslim etc. , wenn Jesus Christus lebt und wenn du dann das erst begreifst wer du wirklich bist ?
entweder bist du nicht in der Lage, auf die Kerninhalte in den Beiträgen anderer User einzugehen, oder du bist einer von diesen fanatisierten Himmelsbuben, die irgendwann als ewig nervender Schlimmweiler in einem Hallejujabunker (vulgo Kirche) ihren verbitterten Lebensabend beschießen.
Es geht hier immer noch um die Fragen meinerseits, die sich auf die Vielgestaltigkeit der Religionsanthropologie gründen, übrigens ein dankbares Feld für die relgiösen Phänomene, die du zu definieren dich hier schon mit wahrer Inbrunst weigerst. Es geht um das Herkommen der unerschöplichen religiösen Symbolik dieser Welt, um die Religion als Bedeutungsträger nationaler Ursprünge und Kulturen. Und nicht zuletzt lassen sich dadurch die Fragen beantworten, vor denen du hier wieder und wieder fliehst.
Übrigens ließen sich deine argumenttiven Probleme auch mit der Religionspsychopathologie erklären, gerade in den Religionen gibt es dafür viele Phänotypen. Oder religiöses Leben, auch Seelenleben, das bei den steinzeitlichen Stammesreligionen beginnt, sich mit den animistischen Urreligionen fortsetzt und an deren Ende wir die heutigen Weltreligionen finden, wobei hier zweifelsfrei nachgewiesen ist, das Judentum und Christentum fleißig von anderen Religionen "kopierten".
Und ich meine, das die Menschen, die animistischen oder heidnischen Religionen anhingen, vielleicht der einzigen Wahrheit tausendmal näher waren, als du in die dogmatischen Malefizbuben des Monotheismus es jemals sein können.
Du hast die Wahrheit nicht, denn du hast ja nicht einmal dich.
Der ist STASI.
Das sind dann langsam Formen einer religiösen Depression, die in Angstpsychosen ausarten, du papistischer Knuddelbär.
Dein Kerninhalt ist reines ad personam Geschmiere. Glaubst du ernsthaft, von diesem Rotz überfliegt irgendjemand mehr als die ersten drei Sätze?
Ich glaube eher, du hast enorme Schwierigkeiten selbst deinen katholischen Nachttopf richtig zu "bedienen", geschweige denn ein "Schmartfon"...
Dein Kerninhalt ist reines ad personam Geschmiere. Glaubst du ernsthaft, von diesem Rotz überfliegt irgendjemand mehr als die ersten drei Sätze?
Der Trötenkarl mit seinem von Neurosen durchwebten Palaver, also wieder. Hast du es überhaupt schon einmal geschafft, hier einen einigermaßen vernünftigen Beitrag zu schreiben?
Dein inhaltsleeres Gesülze aus der fünften Reihe der "forumalen Geistesathleten" ist bei dir immer auch Norm und Regel, nicht?
Das sind dann langsam Formen einer religiösen Depression, die in Angstpsychosen ausarten.
Aber dagegen kann dir sicherlich was von Ratiopharm geben. Da gibt es heute schon wirklich gute Sachen.
Erik der Rote
08.11.2015, 22:05
Du magst dich hier ruhig als der Beastmaster der christlichen Missionare zelebrieren, warum auch nicht. Aber das hier, das ist an argumentativer Schwachbrüstigkeit, Talentlosigkeit und Phantasielosigkeit nicht mehr zu unterbieten:
entweder bist du nicht in der Lage, auf die Kerninhalte in den Beiträgen anderer User einzugehen, oder du bist einer von diesen fanatisierten Himmelsbuben, die irgendwann als ewig nervender Schlimmweiler in einem Hallejujabunker (vulgo Kirche) ihren verbitterten Lebensabend beschießen.
Es geht hier immer noch um die Fragen meinerseits, die sich auf die Vielgestaltigkeit der Religionsanthropologie gründen, übrigens ein dankbares Feld für die relgiösen Phänomene, die du zu definieren dich hier schon mit wahrer Inbrunst weigerst. Es geht um das Herkommen der unerschöplichen religiösen Symbolik dieser Welt, um die Religion als Bedeutungsträger nationaler Ursprünge und Kulturen. Und nicht zuletzt lassen sich dadurch die Fragen beantworten, vor denen du hier wieder und wieder fliehst.
Übrigens ließen sich deine argumenttiven Probleme auch mit der Religionspsychopathologie erklären, gerade in den Religionen gibt es dafür viele Phänotypen. Oder religiöses Leben, auch Seelenleben, das bei den steinzeitlichen Stammesreligionen beginnt, sich mit den animistischen Urreligionen fortsetzt und an deren Ende wir die heutigen Weltreligionen finden, wobei hier zweifelsfrei nachgewiesen ist, das Judentum und Christentum fleißig von anderen Religionen "kopierten".
Und ich meine, das die Menschen, die animistischen oder heidnischen Religionen anhingen, vielleicht der einzigen Wahrheit tausendmal näher waren, als du in die dogmatischen Malefizbuben des Monotheismus es jemals sein können.
Du hast die Wahrheit nicht, denn du hast ja nicht einmal dich.
du ich kann das sagen, weil ich den ganzen Budenzauber mitgemacht habe von Reiki bis Schwitzhütte von germanischen Verkleiden bis meditativen Gongzauber
auch die ganze Unischwurbeleien von kleinen egoisitischen Professoren aller möglichen Richtungen habe ich erlebt :D jede Religion mal ausprobiert etc. pp.
das ändert aber leider nichts am Fakt ! tut mir leid ! genauso wie der Tod für alle ein Fakt ist an dem kein Erdenkind vorbei kommt ...
Aber dagegen kann dir sicherlich was von Ratiopharm geben. Da gibt es heute schon wirklich gute Sachen.
Du musst es ja wissen! Könntest du vielleicht und für alle User hier ersichtlich deinen psychopathologischen Befund hier einstellen?
Denn außer christlichen Schmonzetten und seichten Einwürfen hast du ja nichts weiter zu bieten. Wie gehabt eigentlich, denn ich kenne dich hier nur als fanatische Schmutzfeder etwas spätpubertärer Vermischungslüste (antipodisch argumentativ vermeuchelt).
du ich kann das sagen, weil ich den ganzen Budenzauber mitgemacht habe von Reiki bis Schwitzhütte von germanischen Verkleiden bis meditativen Gongzauber
auch die ganze Unischwurbeleien von kleinen egoisitischen Professoren aller möglichen Richtungen habe ich erlebt
Aber dafür bin ich nun gewiss nicht verantwortlich zu machen, respektive wenn du dich schon von einem Aberglauben gelöst hast, dann solltest du dich einem anderen Aberglauben nicht so einfach in die Ärmchen werfen, denn in welch dunkle Abgründe hellsten Wahnsinns das in der Endphase führen kann, dann siehst du dann an Krabat und &...
Mein Gott ist das ein schlechter sprachlicher Stil. Gewollt aber nicht gekonnt.
Disneyesker Alarmismus!
Aber eigentlich ist dieser, also deine banausig bildungsferne Diarrhoe, die du hier unentwegt absonderst, ein Markenzeichen deines christlichen Zombietums.
Weitermachen, denn wie immer wirst du dich nach einigen schnappatmigen Beiträgen dann doch wieder mit hängenden Kopf seitwärts in den Büschen entschwinden. Christen und Masochimus, irgendwie scheint es hier auffällige Zusammenhänge zu geben....
Erik der Rote
08.11.2015, 22:21
Aber dafür bin ich nun gewiss nicht verantwortlich zu machen, respektive wenn du dich schon von einem Aberglauben gelöst hast, dann solltest du dich einem anderen Aberglauben nicht so einfach in die Ärmchen werfen, denn in welch dunkle Abgründe hellsten Wahnsinns das in der Endphase führen kann, dann siehst du dann an Krabat und &...
wenn du ehrlich wärst würdest du auf die Knie gehen und Gott bitten dir den Weg zur Wahrheit zu weisen bzw. dir die Wahrheit zu zeigen! Mach das jede Woche - du glaubst ja nicht- es kann also nach deinem Verständis nichts passieren ! und so musst du alles mal ausprobieren , statt von Dingen auszugehen die du irgendwo angelesen oder gehört hast !
Komm, spring noch mal.
Bei dir immer, es bereitet mir immer ein großes Vergnügen, gerade dich Luschenharry hier immer wieder vorzuführen!
Du scheinst dümmer als bisher gedacht.
Sprecher
08.11.2015, 22:29
Du sagst es. Hat Steiner auch so formuliert und steht so auch in "Anatomie der Seele" - ich spür´s auch. Er ist was Besonderes. Durch sein "Tor" müssen alle Gläubigen und wenn man die Reinkarnationslehre dazu nimmt, kommt Jeder dahin, auch wenn sich manche Menschen wehren und manche Gläubige anderer Religionen sich darauf einstellen werden müssen. :-)
Dass Menschen ernsthaft solchen Schmarrn glauben, ist eines der besten Argumente gegen die Demokratie.
wenn du ehrlich wärst würdest du auf die Knie gehen und Gott bitten dir den Weg zur Wahrheit zu weisen bzw. dir die Wahrheit zu zeigen!!
Damit ich mich dann in einer "Glaubensreihe" mit dir, oder Krabat, oder Valdyn und wie die Wuchtbrummen der Nächstenliebe auch immer heißen mögen, also mit euch eines "Geistes" sei?
Nietzsche schrieb einmal: um Christ zu sein, muss man krank genug sein.
Die letzten Beiträge der christlichen Edelschwafler, hier, die haben das eindeutig unter Beweis gestellt. Ich sehe euch als, sagen wir höflich - geisteskrank an, denn mit der einen Hand segnet ihr, mit der anderen Hand schlagt ihr auf euren Nächsten ein.
Mit dem einen Mund heuchelt ihr Nächstenliebe, wenig später kötzert ihr euren fanatischen Unflat in das HPF, wahrlich, wahrlich, um Christ zu sein muss man wirklich krank genug sein.
Allerdings scheinen die wirklich schizoiden Christen mehr in den Forem ihr Heim gefunden zu haben, im realen Leben traf ich so ein wahnvollendetes Genöck wie hier, unter den Christen, eindeutig noch nicht.
Du scheinst dümmer als bisher gedacht.
Du als Nummerngirl primitivster Rabulistik und Vertreter nächstenliebender Geiferkollektive schreibst hier vom "Denken"? Gerade das Denken dürfte ein Prozess sein, der deiner Nebenhirnrinde völlig unbekannt ist.
Erik der Rote
08.11.2015, 22:38
Nietzsche war aber nicht gerade gesund !
jemand der vom Wahnsinn dahingerafft wurde ist kein guter Ratgeber oder ?
In seinem Wahnsinn sah sich Nietzsche als Gott, also muss man Wahnsinnig sein, um irgendwie wie mit Gott...
zeige mir einen wirklich geistig gesunden Menschen auf diesem Planeten..., nein, jetzt nicht Jesus, der war ein Idiot, sagt wiederum Nietzsche, und der war Gott...
Erik der Rote
08.11.2015, 22:47
In seinem Wahnsinn sah sich Nietzsche als Gott, also muss man Wahnsinnig sein, um irgendwie wie mit Gott...
zeige mir einen wirklich geistig gesunden Menschen auf diesem Planeten..., nein, jetzt nicht Jesus, der war ein Idiot, sagt wiederum Nietzsche, und der war Gott...
merkst du eigentlich noch das du dich in einer Welt des Hasses und der Fäkalausdrücke bewegst ?
merkst du eigentlich noch das du dich in einer Welt des Hasses und der Fäkalausdrücke bewegst ?
Nur deswegen schreibt er hier.
Erik der Rote
08.11.2015, 22:54
Nur deswegen schreibt er hier.
Für mich kommt er/sie mir eher so vor wie ein 15 Jähriger/ige der/die gerade in seiner NietzscheZeit ist und das erste Mal einen weggekifft hat :D
Daggu hat einen unbezwingbaren Hass auf so ziemlich alles und jeden. Eigentlich tut er mir leid.
Mir nicht. Wer professionelle Hilfe verweigert, den bedauere ich nicht. Ein Forum ist definitiv keine "Hilfe" in dem Sinn, wie sie dort benötigt wird.
Jau, und wie ich feststellen konnte mit jedem Beitrag mehr und tiefer, auch wenn ich nicht immer der "Kratzbaum" bin, so dient es doch sehr meiner Erheiterung, wenn jemand voller Verzweiflung versucht intelligent zu erscheinen und der Versuch des Gebrauches von Fremdwörtern doch eine zutiefst im Kern zerrissene Seele offenbart, die nach Kreuzigung schreit.
Q.E.D
Dass Menschen ernsthaft solchen Schmarrn glauben, ist eines der besten Argumente gegen die Demokratie.
:-) Welchen "Schmarren" sollten sie denn nach Deiner Ansicht sonst glauben ?
Und solange die Demokratie Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Gedankenfreiheit zuläßt und nicht in einem Sultanat endet, wo keiner mehr denken darf und reden schon gar nicht, dann doch besser eine fehlerhafte Demokratie.
Alles andere ist auch nur Diktatur.
Und die hatten wir schon. Und die südeuropäischen Länder hatten schon das osmanische Diktat - sprich Diktatur und hatten auch die Nase voll davon.
Was nun, Rattenfänger ? :-) Wen willst Du einfangen ?
Van der Graf Generator
09.11.2015, 06:48
Warum hast du es ihnen gegeben?
Jau, und wie ich feststellen konnte mit jedem Beitrag mehr und tiefer, auch wenn ich nicht immer der "Kratzbaum" bin, so dient es doch sehr meiner Erheiterung, wenn jemand voller Verzweiflung versucht intelligent zu erscheinen und der Versuch des Gebrauches von Fremdwörtern doch eine zutiefst im Kern zerrissene Seele offenbart, die nach Kreuzigung schreit.
Na Riddick, oder Skydive, oder der Hermann the German, oder der traurige Erdenkloß, dem hingeschwunden Glück und Schattenruh, dem verwehrt des Geistes reicher Segen und dem verloschen des Menschen heiterer Blick auf grünumschränkten Plan und süßes Frauenlocken.
Nach dem du als schläfenlockiger Zionist gescheitert, als asketischer Lichtbringer der Antifa ausgelacht und als leichenfleddernder Zionisten-Verschnitt hier auch nur arge Prügel bezogst, nun hast du dir also eine Vita als tosender Christ zugelegt und mimst den Messias der religiösen Daumenlutscher! Dann wird es ja nicht mehr lange dauern, bis du den Foranten glasklar nachweist, das nicht Maria Magdalena am offenen Grabe des Jesus weinte, sondern natürlich du.
Und nur du salbtest Jesu Haupt und Füße mit feinsten Öl und bei deiner enormen Persönlichkeitsspaltung dürfte es dann auch nicht mehr lange dauern, bis du uns hier verkündest, das du ein direkter Nachfahre des Paulus letzer Fleischeslust bist und also des Anbetens würdig.
Du scheinst selbst für die Vormundschaftsbehörde ein absolut hoffnungsloser Fall zu sein.
Für mich kommt er/sie mir eher so vor wie ein 15 Jähriger/ige der/die gerade in seiner NietzscheZeit ist und das erste Mal einen weggekifft hat :D
Mit erfüllt es mit hohen Freuden, das du mir hier in nachgetragener Liebe deine Aufwartung machst. Denn wahrlich, wahrlich, ich sage dir und wer Ohren hat, der höre: eigentlich gab es nur zwei Christen, der eine starb am Holz der Verfluchung und der andere fälschte in grimmigen Zeitläuften seinen Ariernachweis.
Und nun darfst du transzendenter Stiegenschuster uns erklären, warum des Lebens hell lodernde Fackel an dir vorbeigegangen ist.
Mir nicht. Wer professionelle Hilfe verweigert, den bedauere ich nicht. Ein Forum ist definitiv keine "Hilfe" in dem Sinn, wie sie dort benötigt wird.
Das ist ja leider gerade das Problem bei solchen Krankheiten: der Kranke will nicht wahr haben, dass er krank ist und Hilfe braucht. Die ganze übrige Welt möglicherweise, aber er gerade nicht. Freund Daggu ist ein Musterbeispiel dafür. Ausgerechnet Nietzsche als Zeugen aufzurufen ... nicht jede Krankheit macht gläubig.
Dass es kompetente Hilfe allerdings nicht hier im Forum gibt, stimmt natürlich.
Das ist ja leider gerade das Problem bei solchen Krankheiten: der Kranke will nicht wahr haben, dass er krank ist und Hilfe braucht. Die ganze übrige Welt möglicherweise, aber er gerade nicht. Freund Daggu ist ein Musterbeispiel dafür.
Hier immer wieder augenfällig, das eigentlich die Christen dieses Forums mehrheitlich ein Paradebeispiel für Soziopathen aller Couleur sind.
Es ist nicht nur die typisch christliche Unredlichkeit, die Unwahrhaftigkeit aus dem Aberglauben, die Lüge als tägliches Geschäft der christlichen Übermenschen, es ist die geistige Asozialität der Christen, die Verlogenheit aus Passion und das fanatische Barbarentum der Christen selbst, mit dem die christliche Hybrys hier täglich die leichenblasse Fratze seiner Inhumanität offenbart.
Wie anders als durch abergläubische Rosstäuscherei und der wirrsinnigsten Narretei könnt ihr euren menschenfressenden Blutkult noch offenbaren?
Was bleibt euch morbiden Christen eines abergläubischen Blutsäufer-Kultes denn noch, um den Realitätsverlust eines völlig entarteten Götzenfetischs zu kompensieren?
Was war das Christentum je anderes, als ein gespenstischer Köhlerglaube geistervoller Halluzinationen, deren einzig feste Konstante die Lüge in all ihren illusionären Wahnwitzigkeiten ist.
Ihr seid nur Obdachlose, die Obdachlosen zwischen den Menschen freien und ungehinderten Geistes, die Heimatlosen und zu einem ehrlichen Leben Unfähigen, eigentlich die geistig verwesenden Relikte einer absterbenden Epoche
Mehr war es nie, mehr wird es auch nicht werden.
Blup
Womit du dann mit nur einem Wort deinen "Geisteszustand", deine geistige Wurmstichigkeit überhaupt hervorragend beschrieben hast.
Wir wissen ja nun alle, das du als Christ keine längeren Sätze mit logisch fasslichen Inhalten schreiben kannst und das dir methodisches Denken ein Fremdwort ist, du musst dieses nun wirklich nicht immer neu beweisen.
...
"Ein Geisterfahrer? Millionen!"
Hat er wieder Bäuerchen gemacht? Herzallerliebst.
Der Mensch hat schon immer solche fantastischen Ideale und Ideen im Kopf. Daraus speist sich dann die Umsetzung.
Das ist richtig. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man jetzt die Kategorie wechselt, und nicht mehr über solides Wissen spricht (obwohl auch das fehlerbehaftet sein kann. Auch das was gängigerweise als Wissen bezeichnet wird, basiert in aller Regel nur auf robusten Indizien und ist damit nicht unanzweifelbar). Ansonsten wird die eigene Überzeugung schnell unseriös.
Kein "Weltbild" ist "die Welt". Wenn wir nicht die Fähigkeit hätten uns abstrakte Weltbilder in der virtuellen Gedankenwelt zu bilden, könnten wir auch keine zukünftigen Weltbilder, keine vergangenen Weltbilder konstruieren und keine Weltbilder nach Tolkien in unserer Gedankenwelt haben.
Das Weltbild nach Tolkien werde ich nicht umsetzen. Ich werde mich nicht einmal darum bemühen. Und in meinen Zukunftsentwürfen fehlt auch das Thema dieses Freds.
Nietzsche hatte als Pastorensohn eine anerzogene Krankheit, die er überwunden hat. Und dann hat er sich noch eine Syphilis eingefangen. Für einen Materialisten ist es erklärbar, dass eine bakterielle Infektion auch zu einer Geisteskrankheit führen kann, schließlich führt der Syphilis-Erreger im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit zu einer chronischen Gehirnentzündung, nicht zu einer Entzündung des immateriellen Geistes.
Menschen die unter der Ignoranz-Krankheit leiden, sehen dagegen ein Leib-Geist-Problem, wo keines ist bzw. deuteln den Wahnsinn Nietzsches nicht objektiv, sondern ideologisch und hätten ihm, anstatt Antibiotika zu verschreiben, am liebsten einem Exorzisten übergeben, um ihm immaterielle Dämonen auszutreiben.
Das ist richtig. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man jetzt die Kategorie wechselt, und nicht mehr über solides Wissen spricht (obwohl auch das fehlerbehaftet sein kann. Auch das was gängigerweise als Wissen bezeichnet wird, basiert in aller Regel nur auf robusten Indizien und ist damit nicht unanzweifelbar). Ansonsten wird die eigene Überzeugung schnell unseriös.
Kein "Weltbild" ist "die Welt". Wenn wir nicht die Fähigkeit hätten uns abstrakte Weltbilder in der virtuellen Gedankenwelt zu bilden, könnten wir auch keine zukünftigen Weltbilder, keine vergangenen Weltbilder konstruieren und keine Weltbilder nach Tolkien in unserer Gedankenwelt haben.
Das Weltbild nach Tolkien werde ich nicht umsetzen. Ich werde mich nicht einmal darum bemühen. Und in meinen Zukunftsentwürfen fehlt auch das Thema dieses Freds.
Was die Menschheit noch erfahren wird, in welchen Wirklichkeiten wir vielleicht einmal als Menschheit zuHause sein werden - wenn es das alles nicht gäbe, würde es in unserem Geist nicht zu finden sein. Meine Meinung.
Prof. Flimmerich
26.11.2015, 09:39
https://www.youtube.com/watch?v=xbzd6ZbCowY
Interessante discussion.
https://www.youtube.com/watch?v=xbzd6ZbCowY
Interessante discussion.
In Englisch und dann noch ohne Untertitel. :-) Und!! fast 100 min - hast Du nichts Besseres ?
Prof. Flimmerich
17.12.2015, 14:28
In Englisch und dann noch ohne Untertitel. :-) Und!! fast 100 min - hast Du nichts Besseres ?
Doch, ich habe ein paar Dinge in deutscher Sprache:
https://www.youtube.com/watch?v=vqrNn34RjYU
https://www.youtube.com/watch?v=zm4jT3pzVyY
https://www.youtube.com/watch?v=EjTDSLX4zaw
https://www.youtube.com/watch?v=dojjrnzNYeg
Affenpriester
17.12.2015, 14:41
Logisch gesehen muss man sagen, dass eine Existenz (Leben) nach einer Nichtexistenz (Tod) durchaus bewiesen ist. Zumindest eine ... die eigene gerade ... wir leben doch jetzt, im Gegensatz zu vor hundert Jahren. Und wenn das nur ein einmaliger Ausrutscher ist? Naja, momentan gibts über sieben Milliarden Ausrutscher. Reinkarnation oder ewige Wiederkehr? Bist du letztens ich gewesen und er sie, dann sind wir alle derselbe Idiot in seinem Labyrinth. Reise nach Jerusalem, jeder sitzt mal auf jedem Stuhl und alle werden alle gewesen sein ... einer bleibt übrig ... der, der angefangen und die Stühle aufgestellt hat. Immer nur einer ... ganz allein in einem leeren Universum. Genauso wie wenn wir immer wieder wir sind, wie schon immer ... sind wir immer derselbe Idiot. Und sind wir nur einmal hier in der Unendlichkeit? Mathematisch unwahrscheinlich aber dasselbe Ergebnis ... es kann nur einen geben!
Bruddler
17.12.2015, 14:48
Wir Menschen machen den Fehler, dass wir hauptsächlich auf unseren (vergänglichen) Körper fixiert sind, dabei ist es nicht der Körper, was den (eigentlichen) Menschen ausmacht.
Gäbe es nach dem Absterben des Körpers kein Weiterleben, würden wir uns wohl kaum von den Tieren oder Pflanzen unterscheiden...
P.S. Auch unser Körper ist nichts anderes, als eine angefressene, angesoffene und antrainierte Biomasse, die irgendwann verfault / verbrennt.
Logisch gesehen muss man sagen, dass eine Existenz (Leben) nach einer Nichtexistenz (Tod) durchaus bewiesen ist. Zumindest eine ... die eigene gerade ... wir leben doch jetzt, im Gegensatz zu vor hundert Jahren. Und wenn das nur ein einmaliger Ausrutscher ist? Naja, momentan gibts über sieben Milliarden Ausrutscher. Reinkarnation oder ewige Wiederkehr? Bist du letztens ich gewesen und er sie, dann sind wir alle derselbe Idiot in seinem Labyrinth. Reise nach Jerusalem, jeder sitzt mal auf jedem Stuhl und alle werden alle gewesen sein ... einer bleibt übrig ... der, der angefangen und die Stühle aufgestellt hat. Immer nur einer ... ganz allein in einem leeren Universum. Genauso wie wenn wir immer wieder wir sind, wie schon immer ... sind wir immer derselbe Idiot. Und sind wir nur einmal hier in der Unendlichkeit? Mathematisch unwahrscheinlich aber dasselbe Ergebnis ... es kann nur einen geben!
Du hängst eindeutig zu sehr an physikalischen Gesetzen. Gott ist ungefähr wie Merkel - Der kann die auch schon mal suspendieren!
Was die Menschheit noch erfahren wird, in welchen Wirklichkeiten wir vielleicht einmal als Menschheit zuHause sein werden - wenn es das alles nicht gäbe, würde es in unserem Geist nicht zu finden sein. Meine Meinung.
In der Perrypedia und in dessen Universum entwickelt sich die Menschheit bis zu einem Punkt, an dem sie die Körper aufgibt und zu einer rein geistigen Superintelligenz verschmilzt. Individualität, so wie man sie als Mensch kennt, ist dann allerdings unerheblich und wird zugunsten des Gesamten aufgegeben. Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn eine Superintelligenz entwickelt sich im Lauf von Äonen entweder in eine Materiequelle (gut), oder in eine Materiesenke (schlecht), wobei dann immer noch Universienübergreifend das uralte Rein-Rausspiel, Pardon, der uralte Zwist zwischen Gut und Böse miteinander ringt, wobei das eine ohne dem anderen nicht existieren kann.
Nach meinem Verständnis hört das um mich herum dann auf zu existieren, wenn ich die Augen zumache. Denn es gibt kein Universum, keine anderen um mich herum, sondern nur meine Phantasie. Das es mit der Welt immer schlechter geht, ist ein untrügliches Zeichen, daß es um mich nicht gut bestellt ist, und die Welt in ihren letzten Zügen liegt.
Gruß
Sathington Willoughby
17.12.2015, 16:31
Wir Menschen machen den Fehler, dass wir hauptsächlich auf unseren (vergänglichen) Körper fixiert sind, dabei ist es nicht der Körper, was den (eigentlichen) Menschen ausmacht.
Gäbe es nach dem Absterben des Körpers kein Weiterleben, würden wir uns wohl kaum von den Tieren oder Pflanzen unterscheiden...
P.S. Auch unser Körper ist nichts anderes, als eine angefressene, angesoffene und antrainierte Biomasse, die irgendwann verfault / verbrennt.
Eben. Wir unterscheiden uns von Tier und Pflanze in - nichts.
Mit dem Tod endet alles. Bewusstsein? Warum sollte es weiterleben? Es ist Teil des Gehirnes, wenn dieses zu wenig Sauerstoff bekommt, ists finito.
Anders gefragt: ein gesunder Mensch bekommt einmal zu wenig Sauerstoff und "verblödet". Wie sieht dann sein Geist nach dem Ableben aus? Ist es der "gesunde" Geist vor dem Unfall, der Geist mit zu wenig Sauerstoff oder eine ganz andere Form?
Und warum?
Wir haben am Beispiel des Phineas Cage (google) gesehen, dass gravierende Charakteränderungen mit einer physischen Beschädigung gewisser Hirnareale einhergehen. Das nehme ich als Beleg dafür, dass der Geist, die Seele oder was auch immer rein physisch ist und somit nach dem Tod aufhört zu existieren.
Gottseidank, denn was gäbe es Schlimmeres als ein ewiges Leben?
Eben. Wir unterscheiden uns von Tier und Pflanze in - nichts.
Mit dem Tod endet alles. Bewusstsein? Warum sollte es weiterleben? Es ist Teil des Gehirnes, wenn dieses zu wenig Sauerstoff bekommt, ists finito.
Anders gefragt: ein gesunder Mensch bekommt einmal zu wenig Sauerstoff und "verblödet". Wie sieht dann sein Geist nach dem Ableben aus? Ist es der "gesunde" Geist vor dem Unfall, der Geist mit zu wenig Sauerstoff oder eine ganz andere Form?
Und warum?
Wir haben am Beispiel des Phineas Cage (google) gesehen, dass gravierende Charakteränderungen mit einer physischen Beschädigung gewisser Hirnareale einhergehen. Das nehme ich als Beleg dafür, dass der Geist, die Seele oder was auch immer rein physisch ist und somit nach dem Tod aufhört zu existieren.
Gottseidank, denn was gäbe es Schlimmeres als ein ewiges Leben?
In der Miniserie - Das Blaue Palais, von Rainer Erler, in den 70ern gedreht, ging es in einer Folge um Unsterblichkeit.
Das Blaue Palais war ein Wissenschaftspool, der sich immer zu bestimmten Schwerpunkten zusammensetzte und Wissenschaften förderte.
Ein Wissenschaftler entdeckte das Mittel zur Unsterblichkeit, und es gab einige Probanten, an denen es getestet wurde. Nun, diese Menschen gingen nicht mehr vor die Türe, blieben ängstlich in ihren Zimmern und erstarrten regelrecht. Denn sie hatten ja was ganz entscheidendes zu verlieren, wenn ihnen eventuell was passierte. Ihr unsterbliches Leben. Sowas nenne ich Fluch!
Ach ja, und es gab da noch die Eintagsfliegen, an denen es zuerst getestet wurde. Die waren auch unsterblich - und konnten entkommen. War keine so gute Idee, denn man konnte sich ausrechnen, wann weltweit der Himmel schwarz vor Fliegen wurde. :)
Gruß
Affenpriester
17.12.2015, 17:54
In der Miniserie - Das Blaue Palais, von Rainer Erler, in den 70ern gedreht, ging es in einer Folge um Unsterblichkeit. Das Blaue Palais war ein Wissenschaftspool, der sich immer zu bestimmten Schwerpunkten zusammensetzte und Wissenschaften förderte.Ein Wissenschaftler entdeckte das Mittel zur Unsterblichkeit, und es gab einige Probanten, an denen es getestet wurde. Nun, diese Menschen gingen nicht mehr vor die Türe, blieben ängstlich in ihren Zimmern und erstarrten regelrecht. Denn sie hatten ja was ganz entscheidendes zu verlieren, wenn ihnen eventuell was passierte. Ihr unsterbliches Leben. Sowas nenne ich Fluch!Ach ja, und es gab da noch die Eintagsfliegen, an denen es zuerst getestet wurde. Die waren auch unsterblich - und konnten entkommen. War keine so gute Idee, denn man konnte sich ausrechnen, wann weltweit der Himmel schwarz vor Fliegen wurde. :)GrußTote können nicht sterben, also, keine Angst!Der Tod ist unsterblich. Zombie Nation!Da der Tod sich jedoch nicht wahrnehmen kann, zwingt er sich ins Gegenteil ... er erträumt sich immer wieder sein Leben und er lernt mit jedem Mal dazu. Der Traum wird komplexer. Du wirst keinen Frieden finden ... immer wieder wirst du Angst haben, aufzuwachen! Das wäre der Tod des Traumes. Das Wesen des Traumes ist, dass er nicht enden will, denn er wäre wieder unsterblich. Du bist nie das, wofür du dich hältst. Stetig wiederkehrende Träume! Und in jedem Traum wandeln andere Träume deiner selbst, getrennt von dir aber Teil deiner selbst ... wie du Teil eines jeden dieser Träume bist. Sie beeinflussen sich scheinbar, laufen scheinbar synchron, aber alle einzeln für sich. Verworren, beklemmend, kafkaesk. Der Tod existiert nicht, da er geleugnet wird ... in allererster Linie von sich selbst und seinen Träumen. Das Leben ist der Tod, der sich streubt, er zu sein. Angst vorm Tod, Angst zu fallen, Angst vorm dunklen Nichts, Angst vor der Einsamkeit ... Angst vor der Wahrheit. Das Leben ist die Illusion des Todes, die Flucht vor sich selbst. Das Leben ist unausweichlich, es ist erdacht ... sonst wäre nichts. Erst war das Nichts und es wollte sein, alles will sein. Der unfreie Wille, Veränderung ... ein Universum ohne Leben ist tot und nicht existent. Es ist der Geist, der alles formt, allem Gestalt, Wert und Sinn verleiht. Nichts ist wie es scheint.
Tote können nicht sterben, also, keine Angst!Der Tod ist unsterblich. Zombie Nation!Da der Tod sich jedoch nicht wahrnehmen kann, zwingt er sich ins Gegenteil ... er erträumt sich immer wieder sein Leben und er lernt mit jedem Mal dazu. Der Traum wird komplexer. Du wirst keinen Frieden finden ... immer wieder wirst du Angst haben, aufzuwachen! Das wäre der Tod des Traumes. Das Wesen des Traumes ist, dass er nicht enden will, denn er wäre wieder unsterblich. Du bist nie das, wofür du dich hältst. Stetig wiederkehrende Träume! Und in jedem Traum wandeln andere Träume deiner selbst, getrennt von dir aber Teil deiner selbst ... wie du Teil eines jeden dieser Träume bist. Sie beeinflussen sich scheinbar, laufen scheinbar synchron, aber alle einzeln für sich. Verworren, beklemmend, kafkaesk. Der Tod existiert nicht, da er geleugnet wird ... in allererster Linie von sich selbst und seinen Träumen. Das Leben ist der Tod, der sich streubt, er zu sein. Angst vorm Tod, Angst zu fallen, Angst vorm dunklen Nichts, Angst vor der Einsamkeit ... Angst vor der Wahrheit. Das Leben ist die Illusion des Todes, die Flucht vor sich selbst. Das Leben ist unausweichlich, es ist erdacht ... sonst wäre nichts. Erst war das Nichts und es wollte sein, alles will sein. Der unfreie Wille, Veränderung ... ein Universum ohne Leben ist tot und nicht existent. Es ist der Geist, der alles formt, allem Gestalt, Wert und Sinn verleiht. Nichts ist wie es scheint.
Ich bin das Leben und ich bin der Tod, und wenn ich die Augen schließe, sind alle tot.
Gruß
Affenpriester
17.12.2015, 18:11
Ich bin das Leben und ich bin der Tod, und wenn ich die Augen schließe, sind alle tot.
Gruß
Du hast keine Augen!
Du hast keine Beine!
Du hast keine Seele!
Wie willst du ohne Arme klettern? Trennen wir mal die Seele vom Körper!
Wenn das Leben träumen kann ... können dann Träume leben? Während eines Traumes existiert nur das in deinem Kopf ... es ist genauso wahr. Was ist, ist es andersrum? Im Traum scheint immer alles logisch und real.
Ich sehe nur noch unlogischen Stumpfsinn ... bin ich jetzt wach und wo sind die anderen?
Das Leben ist der Tod des Todes. Endet der Tod ... beginnt das Leben. Endet das Leben, beginnt der Tod. Ist der Tod das Leben des Lebens? Wenn etwas Totes stirbt, muss es leben ... Minus mal minus.
Kein Plan, ich hab zuviel erlebt und bin geistig völlig irritiert. Sterben die Ängste, startet ein neues Leben. Ich bin heut komplett anders als vor paar Jahren und ich habe Dinge gesehen ... ich kann Tod und Leben nicht mehr trennen.
Du hast keine Augen!
Du hast keine Beine!
Du hast keine Seele!
Wie willst du ohne Arme klettern? Trennen wir mal die Seele vom Körper!
Wenn das Leben träumen kann ... können dann Träume leben? Während eines Traumes existiert nur das in deinem Kopf ... es ist genauso wahr. Was ist, ist es andersrum? Im Traum scheint immer alles logisch und real.
Ich sehe nur noch unlogischen Stumpfsinn ... bin ich jetzt wach und wo sind die anderen?
Das Leben ist der Tod des Todes. Endet der Tod ... beginnt das Leben. Endet das Leben, beginnt der Tod. Ist der Tod das Leben des Lebens? Wenn etwas Totes stirbt, muss es leben ... Minus mal minus.
Kein Plan, ich hab zuviel erlebt und bin geistig völlig irritiert. Sterben die Ängste, startet ein neues Leben. Ich bin heut komplett anders als vor paar Jahren und ich habe Dinge gesehen ... ich kann Tod und Leben nicht mehr trennen.
Hmm, ich weiß jetzt gar nichts sagen, außer vielleicht - Wichs dir einen! Ist aber nicht bös gemeint. :)
Nein, im Ernst, Du klingst, als drohe dir unmittelbar die Birne zu platzen und das Hirn zu zerstäuben. Und ich weiß jetzt noch nichtmals, ob das grad gut oder schlecht für dich wäre. Deswegen lande ich unterm Strich wieder da: Wichs dir einen!
Oder öffne dich dem Neuen auf jungfräuliche Weise, oder so.
Gruß
Affenpriester
17.12.2015, 18:26
Ich mein, kann mir ja egal sein, nach mir die Sintflut.
Aber ich kann meinen Kopf nicht ausschalten, sonst schlafe ich ein.
Stell dir aber mal kurz vor, du bist wie in Inception nur in einem Traumtraum! Dann wäre Sex mit einer Frau in etwa wie selber wichsen. Du liegst ja eh nur auf Halde und ob du jetzt zwei Menschen umbringst oder klauen gehst ... ist doch scheißegal, weil nächstes mal eh alles wieder an Ort und Stelle ist und sich niemand an irgendwas erinnern kann ... es ist ja nie geschehen. Irre, oder?
Van der Graf Generator
18.12.2015, 08:27
Ich habe hier ein paar sehr interessante Dokus und Schriftstücke:
https://www.youtube.com/watch?v=qXcopUgZsMI
http://www.transkommunikation.ch/dateien/schaltungen/diverse_tbs_schaltungen/TV-Sendungen%20aus%20dem%20Totenreich.pdf
In der Perrypedia und in dessen Universum entwickelt sich die Menschheit bis zu einem Punkt, an dem sie die Körper aufgibt und zu einer rein geistigen Superintelligenz verschmilzt. Individualität, so wie man sie als Mensch kennt, ist dann allerdings unerheblich und wird zugunsten des Gesamten aufgegeben. Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn eine Superintelligenz entwickelt sich im Lauf von Äonen entweder in eine Materiequelle (gut), oder in eine Materiesenke (schlecht), wobei dann immer noch Universienübergreifend das uralte Rein-Rausspiel, Pardon, der uralte Zwist zwischen Gut und Böse miteinander ringt, wobei das eine ohne dem anderen nicht existieren kann.
Nach meinem Verständnis hört das um mich herum dann auf zu existieren, wenn ich die Augen zumache. Denn es gibt kein Universum, keine anderen um mich herum, sondern nur meine Phantasie. Das es mit der Welt immer schlechter geht, ist ein untrügliches Zeichen, daß es um mich nicht gut bestellt ist, und die Welt in ihren letzten Zügen liegt.
Gruß
Jeder denkt sich halt sein Teil und hofft, daß er Recht damit hat.
Es gibt aber viel anderes, um das man nachdenken kann.
http://theosophische-gesellschaft.org/LE29/das-raetsel-des-lebens-und-das-geheimnis-des-todes.htm
Himmel und Hölle werden als seelisch-geistige Bewusstseinszustände deutlich. Der Leser bekommt im Laufe der Lektüre eine Ahnung von einem tieferen, unvergänglichen Wesensgrund, in den der Heimgegangene schließlich eingeht und eine Phase tiefsten Friedens erfährt – eine Zeit des Ruhens und der Regeneration, aus der er einst wieder erwacht, um den Faden aus früheren Leben in einem neuen Gewande im Sinne seelisch-geistiger Fortentwicklung wieder aufzunehmen.
Der Leser mag sein eigenes Eingebettetsein in einer höheren Ordnung erahnen, aus der ihm auch während seines irdischen Daseins Hilfe und Beistand zuteil werden können. Die verschiedenen Daseinsebenen sind für Bäzner nicht getrennt, sondern entsprechen verschiedenen Dimensionen des Bewusstseins, die uns im irdischen Leben nur bedingt zugänglich sind.
http://www.purucker.de/cms/werke-und-texte/tod---was-kommt-danach.php
Die weitverbreitete Ansicht „mit dem Tode ist alles vorbei“ entbehrt jeder Grundlage, denn der wirkliche Mensch ist nicht der physische Körper. Hieraus ergeben sich tiefgreifende Konsequenzen für unser Leben, sind doch die nachtodlichen Zustände ebenso komplex und vielschichtig wie das Leben selbst.
http://www.esoterische-philosophie.de/verlag/Buch_Tod.shtml
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3938:band-6-der-tod-was-kommt-danach&catid=532&Itemid=88&showall=&limitstart=3
Zustände nach dem TodWas geschieht nun mit diesen Prinzipien nach dem Tod? Zunächst trennt sich die höhere Triade von der niederen Vierheit, und letztere beginnt sofort zu zerfallen. Die Auflösung des physischen Körpers setzt sofort ein, wodurch ihr astraler Modellkörper oder Liṅga-Śarīra befreit wird, der sich ebenfalls auflöst. Prāṇa oder Vitalität zieht sich in das Reservoir der Natur zurück.
Geteilte Meinungen zu haben, ist das Recht des Menschen.
Kann man mal nachschauen. Erst kommt die Gesamtheit der Seelen, dann kommt die Entwicklung der Individualität der einzelnen Seelen, bis sich schließlich, nach Erfahren vieler Lebensumstände und deren Bewältigung die Reife eintritt und dann geht alles wieder zusammen zurück zum Ursprung - Gott.
https://neuespiritualitaet.wordpress.com/2013/03/02/anatomie-der-seele/
Jede Seele ist ein “Gedanke” Gottes. Der Sinn der Entwicklung besteht für jede Seele darin, dass sie einen bestimmten “Gedanken” Gottes in der irdischen Welt verwirklicht..Die Gesamtheit der Anlagen bildet den Kern der Seele. Dieser ist zeitlos. DieAktualisierung der Anlagen hingegen geschieht in einer zeitlichen Abfolge. So ist die Seele zeitlos, im Kern, und zeitlich zugleich. Die Seele weist dementsprechend eine Doppelnatur auf: sie hat eine statische und eine dynamische Struktur. Die statische Struktur ist die bleibende: der Grundplan, der zeitlos ist. In diesem sind alle Gaben potentiell enthalten, in ihm ist alles vorgezeichnet, was entwickelt werden muss. Ihre dynamische Struktur hingegen gelangt erst in jenem großen Prozess zur Entfaltung, in welchem ihre Anlagen aktualisiert und entfaltet werden. In diesem Prozess vollzieht sich die Entwicklung der Seele und dieser Prozess ist an die Zeit gebunden.
Affenpriester
18.12.2015, 10:36
Kann man mal nachschauen. Erst kommt die Gesamtheit der Seelen, dann kommt die Entwicklung der Individualität der einzelnen Seelen, bis sich schließlich, nach Erfahren vieler Lebensumstände und deren Bewältigung die Reife eintritt und dann geht alles wieder zusammen zurück zum Ursprung - Gott. https://neuespiritualitaet.wordpress.com/2013/03/02/anatomie-der-seele/Wobei "Reife" wieder eine Wertung positiver Natur ist und dazu einlädt und verführt, es als Idealzustand wahrzunehmen und andere zu unterrichten, was wieder "unreif" wäre. Das dritte Auge ist ja die Fähigkeit, keinen eigenen Standpunkt mehr zu haben und somit ALLE Standpunkte gleichzeitig überblicken zu können, die in ihrer Summe und Gesamtheit Null ergeben. Kein Gesamtwert mehr. Jede Position hat ihre Berechtigung. Die stoische Null ... die innere Mitte völliger Ausgeglichenheit. Du kannst immer optimal reagieren und ausgleichen, jeden Tier lebt in diesem universellen Einklang, den der Mensch durch seine höheren Tugenden verloren zu haben scheint. Aber Tiere sind sich dessen nicht bewusst. Das menschliche Gehirn hat alles was es braucht aber auch eine Blockade ... das Selbstbewusstsein. Das bewusste Ego ... es ist sich nur seiner selbst bewusst ... das ist Segen und Fluch zugleich. Die Geschichte um Jesus ist eine Metapher darum. Jeder hat Recht aus seiner Sicht und die Unterschiedlichkeiten sorgen dafür, dass im Endeffekt keiner Recht haben kann ... weil es jeder hat. Es ist das sich erheben über andere.
Jeder denkt sich halt sein Teil und hofft, daß er Recht damit hat.
Es gibt aber viel anderes, um das man nachdenken kann.
..............................
Es zeigt meines Erachtens einen weiteren, anderen Aspekt auf. "Kurzweil", und "Leichtigkeit"!
Bei all der Tragödie, ungeheuren Tragweite der Frage über das existenzelle Sein sag ich:"Bleib mal locker!" Es kommt wie es kommt. Vorstellungen, dieses hier durch allerlei Verrenkungen zu beeinflußen, dient eigentlich ausschließlich jenen im Diesseits, die meinen, sie hätten die Patentlösung, wie man hiesig sich krümmt, um sich jenseitig zu strecken. Nur dient das gleichzeitig und immer ausschließlich im Diesseitigen diesen Experten, sich ihre Vorteile und Pfründe zu sichern. Davor heiße ich Abstand wahren, das bringt nichts.
Gruß
Es zeigt meines Erachtens einen weiteren, anderen Aspekt auf. "Kurzweil", und "Leichtigkeit"!
Bei all der Tragödie, ungeheuren Tragweite der Frage über das existenzelle Sein sag ich:"Bleib mal locker!" Es kommt wie es kommt. Vorstellungen, dieses hier durch allerlei Verrenkungen zu beeinflußen, dient eigentlich ausschließlich jenen im Diesseits, die meinen, sie hätten die Patentlösung, wie man hiesig sich krümmt, um sich jenseitig zu strecken. Nur dient das gleichzeitig und immer ausschließlich im Diesseitigen diesen Experten, sich ihre Vorteile und Pfründe zu sichern. Davor heiße ich Abstand wahren, das bringt nichts.
Gruß
Die von mir benannten Autoren sind schon tot. Da will und wollte keiner an irgendwelche Pfründe und von denen weiß ich, denen kam es nie auf Geld an. :-)
Wobei "Reife" wieder eine Wertung positiver Natur ist und dazu einlädt und verführt, es als Idealzustand wahrzunehmen und andere zu unterrichten, was wieder "unreif" wäre. Das dritte Auge ist ja die Fähigkeit, keinen eigenen Standpunkt mehr zu haben und somit ALLE Standpunkte gleichzeitig überblicken zu können, die in ihrer Summe und Gesamtheit Null ergeben. Kein Gesamtwert mehr. Jede Position hat ihre Berechtigung. Die stoische Null ... die innere Mitte völliger Ausgeglichenheit. Du kannst immer optimal reagieren und ausgleichen, jeden Tier lebt in diesem universellen Einklang, den der Mensch durch seine höheren Tugenden verloren zu haben scheint. Aber Tiere sind sich dessen nicht bewusst. Das menschliche Gehirn hat alles was es braucht aber auch eine Blockade ... das Selbstbewusstsein. Das bewusste Ego ... es ist sich nur seiner selbst bewusst ... das ist Segen und Fluch zugleich. Die Geschichte um Jesus ist eine Metapher darum. Jeder hat Recht aus seiner Sicht und die Unterschiedlichkeiten sorgen dafür, dass im Endeffekt keiner Recht haben kann ... weil es jeder hat. Es ist das sich erheben über andere.
http://www.anthroposophie.net/steiner/bib_steiner_sieben_sinne.htm
Wenn wir aus dem Tier kamen - was anders sollte es sein, nachdem die Dinosaurier und anderes Getier und Pflanze ausgestorben war - weltweit - wie die Wissenschaft meint und die ersten Einzeller wieder auf der Erde herum torkelten - woher kommt dann der Mensch - es bleibt nur eins übrig - aus dem Tier.
Die Entwicklung der Sinne sind Voraussetzung für eine Gabe, die manchmal ein Fluch sein kann.
google: rudolf steiner die sieben sinne des menschen
Im Übrigen: laut "Anatomie der Seele" geht es auch darum, daß der Mensch den in ihm existierenden Trieb aus der Tierzeit so zu kanalisieren, daß ein höher entwickelter Mensch ihn so steuern kann, daß nur das Gute daran bleibt. Das Ego aber bleibt immer an die Person gebunden, die der Mensch im jeweiligen Leben ist. Es heißt aber auch, daß dieses Ego bleibt - es findet sich, soweit ich das verstanden habe, nach der Inkarnation wieder beim Menschen ein, weil es über ätherisch ist.
Außerdem entwickeln sich noch Intelligenz und andere Eigenschaften, dann das innere und äußere Gewissen und noch viel mehr. Eben alles, was zu einem höheren Menschen gehört. Und vor allem die Sinne, die noch nicht ausgebildet sind.
Die von mir benannten Autoren sind schon tot. Da will und wollte keiner an irgendwelche Pfründe und von denen weiß ich, denen kam es nie auf Geld an. :-)Nein, ich meinte solche Heilsbringer und Prediger, egal welcher Coleur. Klammern wir die aus, die aus reinen Interesse das Zwischenreich besuchen wollten, oder sich Gedanken übers danach machten. :)
Gruß
Nein, ich meinte solche Heilsbringer und Prediger, egal welcher Coleur. Klammern wir die aus, die aus reinen Interesse das Zwischenreich besuchen wollten, oder sich Gedanken übers danach machten. :)
Gruß
Scharlatane findest Du in allen Bereichen.
Scharlatane findest Du in allen Bereichen.Klar, vor allen wenn es ums Diffuse, Jenseitige geht, Eleysisches versprochen wird. Da lassen sich doch fette Taler mit verdienen. Oder auch einfach nur Macht.
Gruß
Klar, vor allen wenn es ums Diffuse, Jenseitige geht, Eleysisches versprochen wird. Da lassen sich doch fette Taler mit verdienen. Oder auch einfach nur Macht.
Gruß
Es gibt Menschen, die trauen sich nicht, zu sagen, daß sie übersinnliche Anteile in sich tragen.
Menschen, die nicht an diese Dinge glauben, oder wahrhaben wollen, kommen aber manchmal in solche Situationen, wo sie eines Anderes gewahr werden.
Weil sie aber wissen, daß das Umfeld darauf so reagiert, sagen sie es nicht.
In dieser Frage ist die Welt noch gespalten.
Ich kann von mir sagen, daß mich Menschen manchmal "rufen".
Eine mir sehr gut bekannte Person, die, an einem anderen Ort wohnend, mich im Traum aufgesucht hat - was mich erschreckt hat - sie war ins Koma gefallen und im Traum, in dem ich in die Küche gehe nwollte, um mir ein Glas Wasser zu holen, steckte ihren Kopf mit dem halben Oberkörper durch die Tür - und sandte mir Blicke zu, die streng waren. Schon einen Tag vorher kam sie im Traum vor - sie stand mit einem mir unbekannten Fahrrad auf der Straße und entfernte sich langsam - dann reagierte ich, weil es mir seltsam vorkam und ich rief dortige Bekannte der Frau an und erfuhr, daß sie im Koma lag. Sie hatte bereits vorher ihre Verfügungen aufgeschrieben und alles geordnet - denn, wie sie ihrer Schwester mit geteilt hatte, war ihr der bereits verstorbene Vater erschienen und das war so real - daß sie wußte, daß sie sterben würde. Hatte ich nachträglich erfahren. Sie wollte auch nicht an Maschinen angelegt werden - und wir hatten gute Gespräche, als ich sie besucht hatte - über Leben und Tod. Die beiden Hunde kamen einer ins Tierheim und der andere wurde von ihrer Schwester aufgenommen. Sie war als Mensch eine Seele, die alles für andere gab und sich nie viel behielt.
Und das hat mich beeindruckt.
Manche Dinge kommen auf mich zu. Man sollte auch nichts erzwingen.
Es gibt Menschen, die trauen sich nicht, zu sagen, daß sie übersinnliche Anteile in sich tragen.
Menschen, die nicht an diese Dinge glauben, oder wahrhaben wollen, kommen aber manchmal in solche Situationen, wo sie eines Anderes gewahr werden.
Weil sie aber wissen, daß das Umfeld darauf so reagiert, sagen sie es nicht.
In dieser Frage ist die Welt noch gespalten.
Ich kann von mir sagen, daß mich Menschen manchmal "rufen".
Eine mir sehr gut bekannte Person, die, an einem anderen Ort wohnend, mich im Traum aufgesucht hat - was mich erschreckt hat - sie war ins Koma gefallen und im Traum, in dem ich in die Küche gehe nwollte, um mir ein Glas Wasser zu holen, steckte ihren Kopf mit dem halben Oberkörper durch die Tür - und sandte mir Blicke zu, die streng waren. Schon einen Tag vorher kam sie im Traum vor - sie stand mit einem mir unbekannten Fahrrad auf der Straße und entfernte sich langsam - dann reagierte ich, weil es mir seltsam vorkam und ich rief dortige Bekannte der Frau an und erfuhr, daß sie im Koma lag. Sie hatte bereits vorher ihre Verfügungen aufgeschrieben und alles geordnet - denn, wie sie ihrer Schwester mit geteilt hatte, war ihr der bereits verstorbene Vater erschienen und das war so real - daß sie wußte, daß sie sterben würde. Hatte ich nachträglich erfahren. Sie wollte auch nicht an Maschinen angelegt werden - und wir hatten gute Gespräche, als ich sie besucht hatte - über Leben und Tod. Die beiden Hunde kamen einer ins Tierheim und der andere wurde von ihrer Schwester aufgenommen. Sie war als Mensch eine Seele, die alles für andere gab und sich nie viel behielt.
Und das hat mich beeindruckt.
Manche Dinge kommen auf mich zu. Man sollte auch nichts erzwingen.
Also generell ist es mir völlig egal, wenn andere Menschen diese Empfänglichkeit haben. Ich verurteile sie nicht, ich bewundere sie nicht, ich beneide sie nicht. Es ist ihr Ding, und gut ist.
Und was deinen letzten Satz betrifft, sagte ich schon; es kommt, wie es kommt. :)
Gruß
Van der Graf Generator
18.12.2015, 17:44
https://www.youtube.com/watch?v=XqP_olKjH5E
Sehr eindrucksvoll, wie ich finde.
https://www.youtube.com/watch?v=4UrUZCc386U
Inzwischen hat sich der oben als Interviewer agierende Ernst Otto Senkowski selber aus dem Jenseits gemeldet.
https://www.youtube.com/watch?v=XqP_olKjH5E
Sehr eindrucksvoll, wie ich finde.
https://www.youtube.com/watch?v=4UrUZCc386U
Inzwischen hat sich der oben als Interviewer agierende Ernst Otto Senkowski selber aus dem Jenseits gemeldet.
Es gibt kein Leben nach dem Tod -
und auch vorher ist es oft nicht besonders interessant.
Das Leben kann so Scheiße sein - man muss sich nur Mühe geben.
(Spruch einer ehem. Kollegin von mir)
Van der Graf Generator
18.12.2015, 18:47
Keine Ahnung, was ist oder nicht ist.
Ich weiss aber noch, als meine Grossmutter starb, an einem blitzartigen Herztod mit 96, wo sie vorher sagenhaft fit war für ihr Alter, habe ich das genau gespürt, obwohl ich da fast 600km von ihr weg war. Es stellte sich raus, die Uhrzeit stimmte genau, weil mein Vater das miterlebt hatte.
Das Leben kann so Scheiße sein - man muss sich nur Mühe geben.
(Spruch einer ehem. Kollegin von mir)
Doppeldeutig kann man auch sagen: Mancher vollendet sein Leben erst im Tod. Wer mit seinem Tod noch etwas Außergewöhnliches bewirkt (damit meine ich jetzt keinen Sprengstoffgürtelmusel) oder wer sein Leben opfert um andere zu retten, der hat der ganzen Banalität doch noch so etwas wie einen Sinn gegeben.
Keine Ahnung, was ist oder nicht ist.
Ich weiss aber noch, als meine Grossmutter starb, an einem blitzartigen Herztod mit 96, wo sie vorher sagenhaft fit war für ihr Alter, habe ich das genau gespürt, obwohl ich da fast 600km von ihr weg war. Es stellte sich raus, die Uhrzeit stimmte genau, weil mein Vater das miterlebt hatte.
Davon höre ich auch immer wieder mal. Auch meine Frau hatte mal dieses Gefühl, als eine Nachbarin von ihr starb - wurde im Nachhinein auch auf die Minute genau bestätigt.
#
Da liegt noch Neuland vor uns, eine unbekannte Informationsart - Rupert Sheldrake (https://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Sheldrake) schrieb davon - außerdem wird intensiv an diesen Effekten geforscht. Stichwort "Hyperraum", "Nullraum" , "morphische Felder".
Unsere Urenkel werden mehr wissen (Falls wir uns vorher nicht selbst ausrotten)! :auro:
#
Das hat jedoch nichts mit einem "Leben nach dem Tod zu tun".
Van der Graf Generator
18.12.2015, 19:10
Nein, das wäre höchstens ein Indiz dafür, dass "die Seele" noch vorübergehend irgendwie "da" ist.
https://www.youtube.com/watch?v=W9e3ICU3yBE
Vor etwa 2 Monaten verstarb ein recht enger Freund von mir. Er war mit seiner Frau fast seelenverwandt. Es war ein unfassbarer Todeskampf mit nicht mal 50 Jahren.
Aber seine Frau hat buchstäblich "NICHTS" gespürt, nach seinem Tode. Und auch ich "nicht§", anders als bei der Grossmutter.
Das interessante ist, dass ich zu dem Freund eine menschlich innigere Beziehung hatte als zu der Oma damals, mit der ich niemals warm geworden bin und deren Tod mir damals ziemlich egal war.
Ich frage mich, wie das kommt.
Dieser indische Techniker wird von seinen Nahtod - Erlebnissen nicht mehr berichten können. Ich hoffe, dass er ein Leben nach dem Tod hat. Mein Mitgefühl und Beileid gilt den Familienangehörigen und den Freunden.
https://www.youtube.com/watch?v=yEz46MC3V-Q
Dieser indische Techniker wird von seinen Nahtod - Erlebnissen nicht mehr berichten können. Ich hoffe, dass er ein Leben nach dem Tod hat. Mein Mitgefühl und Beileid gilt den Familienangehörigen und den Freunden.
https://www.youtube.com/watch?v=yEz46MC3V-Q
Wo immer der repariert hat möchte ich nicht mitfliegen müssen. Anscheinend hat er in der technischen Schule wenig aufgepasst.
Über Nahtod - hier entnommen:
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/im-tod-das-leben-die-essenz-der-nahtoderfahrung?context=blog
"Ich bin doch ein göttliches Wesen, ein unsterbliches Wesen, wie es heißt. Dennoch muss man dem Gesicht im Spiegel genauso viel Aufmerksamkeit widmen.Als ich selbst mit dieser Diskrepanz konfrontiert wurde, sah ich das Selbst, in dem meine Seele wohnte, mit neuen Augen. Es ist ein Kollektiv aus allen möglichen Organen, Zellen, Gefäßen, Knochen und Blutkörperchen, in dem jedes mikroskopische Teilchen Intelligenz besitzt, zu Erinnerungsvermögen und Bewusstsein fähig ist. Dieses Kollektiv bildet den Körper, den ich da im Spiegel sehe. Es beeinflusst alles, was ich fühlen, berühren und verstehen kann, und wird von einem Gehirn gesteuert, das wie eine Leiterplatte funktioniert. Angetrieben wird das ganze System durch Essen, Trinken, Luft, Gedanken und Gefühle. Die wahre Energie kommt aber von dem höheren Atem, der die gesamte Schöpfung – und nicht nur mich – mit pulsierender Lebendigkeit erfüllt."
und dann gesucht:
http://www.amazon.de/Tod-das-Leben-Gottesbeweis-Nahtod-Erfahrung/dp/3943238431
Its Me Jenna
01.02.2016, 22:34
Hallo. Ich hab mich hier in diesem Teil des Forums noch nie zu Wort gemeldet, daher kennen mich vielleicht einige noch nicht. Daher nochmal ein freundlicher Gruß an alle!
Ich habe hier im Forum in einem anderen Thread viel über das Thema Nahtoderfahrung philosophiert, mich viel damit befasst und so etwas auch schon selber herbeigeführt - und aus dem Gesamtbild meine Schlüsse gezogen. Ihr könnt das hier (http://politikforen.net/showthread.php?169431-Ein-besseres-Deutschland-Reprojektion-des-Orwell-Staates-und-Mischung-aus-Kapitalismus-und-Kommunis&p=8382524&viewfull=1#post8382524) nachlesen. Darüber wird im folgenden diskutiert und ich erläutere alles ausführlich. Diskutiert aber bitte nicht in dem Thread, wenn ihr mir nochwas dazu zu sagen habt, sondern macht das bitte hier in dem Thread. Ich werd's verfolgen.
Ich habe hier eine Leseprobe:
http://theosophische-gesellschaft.org/customers/tgd/images/user_documents/Leseprobe_TH3-2015.pdf
aus:
http://theosophische-gesellschaft.org/C124/zeitschrift-theosophie-heute.htm
Die Themen Nahtod-Erfahrung, Todund Organtransplantation sind so grundlegendwichtig, dass in diesem, etwas verspäteterscheinendem Heft 3-2015 einigeArtikel des bereits vergriffenen Heftes„Theosophie heute“ der Ausgabe 2-2012in aktualisierter Form noch einmal abgedrucktwerden.
Charlotte Wegners Beitrag über „NahtodErfahrungenund Wiedergeburt im Lichtespiritueller Evolution“ erläutert grundlegenddie Zustände bei Nahtod-Erfahrungen, die übereinstimmend einenLebensrückblick auf alles beschreiben,was man je in seinem Leben gedacht undgetan hat - und zwar aus einer höherenDimension betrachtet, in welcher jederGedanke und jede Handlung mit allen ihrenFolgen auf alle Beteiligten gleichzeitigvon innen und von außen erlebt wird.Dabei bilden alle Erlebnisse einen großenZusammenhang, eingeordnet in die komplexeOrdnung und harmonische Beschaffenheitaller Dinge. Das zentraleThema bleibt dabei stets: „Was hast DuGutes in Deinem Leben getan?“Dieser Lebensrückblick geschieht zu einerZeit, in der die medizinisch messbarenLebensfunktionen wie Herzschlagund Gehirntätigkeit zum Erliegen gekommensind und der Mensch vomschulmedizinischen Standpunkt aus bereitsals tot betrachtet wird.
Ungeklärte Fragen:1. Ist der Mensch wirklich tot, wenn die Organe noch leben?2. Besteht unser Bewusstsein weiter?3. Ist die Hirntoddiagnostik gesichert?4. Was ist der Grund für die Wesens–veränderung vieler Transplantierter?5. Haben die Zellen ein Erinnerungsvermögen, das auf den Organ–empfänger übertragen wird?6. Lebt der Organspender im Organ–empfänger weiter?7. Warum werden Transplantate abge–stoßen?8. Warum muss ein Transplantierterlebenslang Medikamente einneh–men, die schwere Nebenwirkungenhaben und sein Immunsystemhochgradig schädigen?9. Wie kann ein Organspender tot sein,wenn er zur Organentnahme narko–tisiert wird? Mithilfe der Narkose werden die Anzeichen von Angst undSchmerz unterdrückt, die sich oftdurch heftige Abwehrreaktionen,zum Beispiel der Hände und Füße,während der Organentnahmebemerkbar machen würden.
Wenn man nun doch was merkt - ist der Hirntote wirklich tot ?
Ich weiß es nicht.
Affenpriester
12.02.2016, 14:51
Ich durchlebte nahezu alle Bewusstseinszustände bis hin zum paradoxen Wahnsinn fernab jeglicher Vernunft. Ich kann heute nur noch eines ganz sicher sagen ... und zwar, dass ich gar nichts mehr mit absoluter Sicherheit sagen kann. Selbst Gedanken sind nur Emotionen ... alles ist nur gefühlt. Ohne Gefühl stürzt die ganze Welt in sich zusammen und reißt Raum und Zeit um dich herum mit sich ins Nichts bis nur noch du allein bleibst ... du allein ohne Inhalt. Der menschliche Verstand ist nur eine Matrix, die alles mit Wahrscheinlichkeiten abgleicht ... eine gefühlte Illusion des Unterbewussten.
Ich finde diese Einschätzung seltsam, so sie denn stimmen sollte.
http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_11.pdf
„Die Religion sagt: Wer sich zu den Vätern begibt, wird bei ihnen wohnen. Wer zu denEngeln geht, wird bei diesen wohnen, wer zu Gott geht, wird bei Ihm sein. Das heißt, wer sichfür den größtmöglichen Fortschritt entschieden hat, wird das höchste Ziel erreichen. Daher giltfür den von der Erde Scheidenden als bestes Geleitwort: Beeile dich und blicke nicht zurück.…“ ( ERL § 225. 1924 – VIII – 16)In einem Brief des Mahatma Koot Hoomi heißt es:„… Die Erfahrung Sterbender – durch Ertrinken oder Unfälle–, die ins Leben zurückgebracht wurden, hat unsereLehre fast in jedem Falle bestätigt. Derartige Gedankensind unwillkürlich und wir haben ebenso wenig Kontrolleüber sie, wie wir die Netzhaut unseres Auges daran hindernkönnten, die Farbe wahrzunehmen, die sie amstärksten beeinflusst. Im letzten Augenblick spiegelt sichdas ganze Leben in unserer Erinnerung und taucht ausden vergessenen Winkeln und Ecken auf, Bild auf Bild,ein Ereignis nach dem anderen. Das sterbende Gehirnjagt mit einem letzten Impuls die Erinnerung auf, und dasGedächtnis stellt getreu jeden Eindruck wieder her, derihm während der Zeit der Aktivität des Gehirns anvertrautworden war. Jener Eindruck und jener Gedanke, der derstärkste war, wird naturgemäß der lebensvollste undüberlebt sozusagen alle übrigen, die nun dahinschwindenund für immer verschwinden, um erst im Devachan wiederzu erscheinen. Kein Mensch stirbt im Wahnsinn oderin Bewusstlosigkeit – wie einige Ärzte behaupten. Selbstein Verrückter oder jemand in einem Anfall von Delirium tremens wird seinen Augenblick vollkommener Klarheit im Zeitpunkt des Todes haben, wenner auch unfähig sein mag, es den Anwesenden kundzutun. Der Mensch mag oft schon tot erscheinen.Aber vom letzten Pulsschlag, vom und zwischen dem letzten Pochen des Herzens unddem Augenblick, in dem der letzte Funke animalischer Wärme den Körper verlässt – denkt dasGehirn, und das Ego durchlebt in diesen wenigen kurzen Sekunden sein ganzes Leben nocheinmal. Sprecht darum nur flüsternd, ihr, die ihr an einem Sterbelager helft und euch in derfeierlichen Gegenwart des Todes findet. Besonders verhaltet euch still unmittelbar nachdem derTod seine kalte Hand auf den Körper gelegt hat. Sprecht flüsternd, sage ich, damit ihr nicht dieruhigen Wellen des Denkens stört und hindert, dass das eifrige Wirken der Vergangenheit seineSpiegelung auf den Schleier der Zukunft wirft.“ (ML III, BRIEF NR. 23 B, chronologisch Nr. 90) S. 7
Galadwen
07.04.2016, 23:17
Ein interessantes Buch zu dem Thema:
Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgenvon Dr. Eben Alexander
Ich habe hier eine Leseprobe:
http://theosophische-gesellschaft.org/customers/tgd/images/user_documents/Leseprobe_TH3-2015.pdf
aus:
http://theosophische-gesellschaft.org/C124/zeitschrift-theosophie-heute.htm
Wenn man nun doch was merkt - ist der Hirntote wirklich tot ?
Ich weiß es nicht.
1)
Wenn ein japanischer Koch den Fugu (Pufferfisch) fehlerhaft schlachtet und eine Vergiftung des Gastes verursacht, dann wird das
tot vermeinte Opfer erst in den Sarg gelegt wenn die Verwesung des Leichnam einsetzt. Das geschieht aus dem Grund dass man den
Tod bei diesen Vergiftungen gar nicht feststellen kann. Physisch läuft nichts mehr im Körper. Es ist aber bewiesen dass der Vergiftete
mindestens 6 - 8 Std. nach aussetzen messbarer Vitals trotzdem zu hören, fühlen, und denken fähig bleibt bevor der Tod unnachvollziehbar
wirklich eintritt.
2)
Bei Schlangen, speziell Vipern und Grubenottern aber auch den Elapiden und giftigen Colubriden, bleibt nach einer Enthauptung
der abgetrennte Kopf bis zu 20 Minuten höchst gefährlich und würde, vermeintlich reflexiv, einer z. B. nahenden Hand einen
Giftbiss zufügen! Die frühere Annahme bestand darin dass das Jacobsen Organ der Grubenottern der Auslöser sein müsste,
doch dieses Peil-Organ ist bei deren engeren Verwandten den Vipern, oder Elapiden und Colubriden, gar nicht vorhanden.
Nahtoderfahrungen stellen also keine rückbleibenden Erinnerungen von der anderen Seite dar, sondern sind wortwörtlich genau das
eine; bleibende Erinnerungen an Wahrnehmungen als man ziemlich nahe dran war.
zum nachdenken.
GIBT ES EIN LEBEN NACH DER GEBURT?
"Im Bauch einer hochschwangeren Frau unterhalten sich Drillinge"
Einer davon ist der kleine Gläubige, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.
Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.
Der kleine Skeptiker: Blödsinn, das gibt es nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Das weiß ich auch nicht so genau. Es wird viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.
Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch! Herumlaufen, das geht doch nicht. Und mit dem Mund essen, was für eine seltsame Idee. Es gibt doch nur die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem kann es ein Leben nach der Geburt gar nicht geben, weil die Nabelschnur dafür viel zu kurz ist.
Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles ein bisschen anders werden.
Der kleine Skeptiker: Es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben hier ist nichts als Quälerei. Und dunkel.
Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen.
Der kleine Skeptiker: Mutter ?!?? Du glaubst an eine Mutter? Wo soll die denn, bitte schön, sein?
Der kleine Gläubige: Na hier, überall, um uns herum. Wir sind in ihr und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein.
Der kleine Skeptiker: Quatsch. Von einer Mutter habe ich noch nie etwas gemerkt und gesehen habe ich sie auch nicht, also gibt es sie auch nicht.
Der kleine Gläubige: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wie sie unsere Welt streichelt.
Der kleine Zweifler fragt: Und wenn es also ein Leben nach der Geburt gibt, wird der kleine Skeptiker dann bestraft, weil er nicht daran geglaubt hat?
Der kleine Gläubige: Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht kriegt er einen Klaps, damit er die Augen aufmacht und das Leben beginnen kann."
Keine Ahnung wo das Ürsprünglich herkommt.
Auch vor einigen Jahren sehr aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=wnvn5IZFpzM
http://www.soulsaver.de/medien/mrgott/
"Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna"
Die Geschichte von Anna beruht auf einer wahren Begebenheit. Über drei Jahre lang durfte der Junge Fynn (wohinter sich ein irischer Mathematiker verbirgt) das denkwürdige und außergewöhnliche Wirken der zu Beginn ihrer Freundschaft Fünfjährigen miterleben. Die Quintessenz dieser Zeit hat er in dem Buch Hallo Mr. Gott, hier spricht Annaniedergeschrieben.
Anna hat die Gabe, in ihrer Umwelt Dinge wahrzunehmen die anderen Menschen verborgen bleiben – obwohl sie doch so naheliegend sind. Sie entdeckt mit ihrer naiv-entwaffnenden Herangehensweise naturwissenschaftliche Grundsätze, für die Physiker und Mathematiker komplizierte Formeln aufstellen. Sie philosophiert so ungewöhnlich und doch unbestreitbar treffend über Fachgebiete, die schlaue Köpfe als Ontologie, Phänomenologie oder Erkenntnistheorie bezeichnen würden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leben_nach_dem_Tod
http://www.integralworld.net/de/vanlommel_de.html
[*=2|left]Einführung (http://www.integralworld.net/de/vanlommel_de.html#1)
[*=2|left]Die Nahtod-Erfahrung (http://www.integralworld.net/de/vanlommel_de.html#2)
[*=2|left]Parapsychologie und Transpersonale Psychologie (http://www.integralworld.net/de/vanlommel_de.html#3)
[*=2|left]Kritik und Erwiderungen (http://www.integralworld.net/de/vanlommel_de.html#4)
[*=2|left]Neue Physik, Metaphysik oder Post-Metaphysik (http://www.integralworld.net/de/vanlommel_de.html#5)
[*=2|left]Schlussfolgerung (http://www.integralworld.net/de/vanlommel_de.html#6)
Anhang: Die Nahtod-Erfahrung von Ken Wilber (http://www.integralworld.net/de/vanlommel_de.html#App)
Reilinger
30.04.2016, 09:18
zum nachdenken.
GIBT ES EIN LEBEN NACH DER GEBURT?
"Im Bauch einer hochschwangeren Frau unterhalten sich Drillinge"
Einer davon ist der kleine Gläubige, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.
Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.
Der kleine Skeptiker: Blödsinn, das gibt es nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Das weiß ich auch nicht so genau. Es wird viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.
Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch! Herumlaufen, das geht doch nicht. Und mit dem Mund essen, was für eine seltsame Idee. Es gibt doch nur die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem kann es ein Leben nach der Geburt gar nicht geben, weil die Nabelschnur dafür viel zu kurz ist.
Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles ein bisschen anders werden.
Der kleine Skeptiker: Es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben hier ist nichts als Quälerei. Und dunkel.
Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen.
Der kleine Skeptiker: Mutter ?!?? Du glaubst an eine Mutter? Wo soll die denn, bitte schön, sein?
Der kleine Gläubige: Na hier, überall, um uns herum. Wir sind in ihr und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein.
Der kleine Skeptiker: Quatsch. Von einer Mutter habe ich noch nie etwas gemerkt und gesehen habe ich sie auch nicht, also gibt es sie auch nicht.
Der kleine Gläubige: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wie sie unsere Welt streichelt.
Der kleine Zweifler fragt: Und wenn es also ein Leben nach der Geburt gibt, wird der kleine Skeptiker dann bestraft, weil er nicht daran geglaubt hat?
Der kleine Gläubige: Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht kriegt er einen Klaps, damit er die Augen aufmacht und das Leben beginnen kann."
Keine Ahnung wo das Ürsprünglich herkommt.
Naja, wenn das "Leben nach dem Tod" genauso beschissen daherkommt, wie das "Leben nach der Geburt", dann kann ich leicht darauf verzichten.
Schopenhauer
30.04.2016, 09:21
Auch vor einigen Jahren sehr aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=wnvn5IZFpzM
http://www.soulsaver.de/medien/mrgott/
https://de.wikipedia.org/wiki/Leben_nach_dem_Tod
http://www.integralworld.net/de/vanlommel_de.html
Ken Wilber kann ich nur empfehlen. Für Interessierte, versteht sich:D;)
Ken Wilber kann ich nur empfehlen. Für Interessierte, versteht sich:D;)
Er ist teilweise vergessen.
Schopenhauer
30.04.2016, 09:22
Naja, wenn das "Leben nach dem Tod" genauso beschissen daherkommt, wie das "Leben nach der Geburt", dann kann ich leicht darauf verzichten.
Es gibt aber auch ein Leben vor dem Tod...sollte es zumindest...:)
Schopenhauer
30.04.2016, 09:24
Er ist teilweise vergessen.
Ja. Es gibt da noch viel mehr. Auch in anderen Bereichen, Disziplinen...hängt ja vieles zusammen...;)
Ja. Es gibt da noch viel mehr. Auch in anderen Bereichen, Disziplinen...hängt ja vieles zusammen...;)
Für den Normalbürger schreibt er zu intellektuell.
Bei weitem nicht jeder mit einer Nahtod-Erfahrung erlebt alle diese Elemente. Vielleicht könnte man es mit dem Besuch in einem Schwimmbad vergleichen. Für eine Person würde eine ,,Schwimmbad-Erfahrung'' aus einem Sprung in tiefes Wasser bestehen, für irgendjemand anderen würde es nur ein kurzes Eintauchen in die Oberfläche sein, dabei stundenlang im Wasser spielend, oder über eine lange Strecke zu schwimmen. Sie haben alle das Wasser erfahren - ein nettes altes Symbol für die Astralwelt oder das Jenseits. aus Link von integralwelt
http://www.herbstakademie-frankfurt.de/index.php/2008/grundlagentexte/die-drei-gesichter-gottes/
grundlagentexte/die-drei-gesichter-gottes/
Gott als 1. Person bezieht sich auf die konkrete phänomenologische Erfahrung Gottes in Form eines satori, kensho, ekstatischen Traums und anderen Arten von „Gipfelerfahrungen“ des Göttlichen. Derartige Erfahrungen treten am häufigsten im Rahmen einer kontemplativen Praxis wie Meditation oder Gebet auf, in denen wir Bewusstheit unmittelbar als „ein Singular ohne ein Plural“ erfahren können – und diese anstrengungslose, offene Bewusstheit hinter allen unseren Erfahrungen wird als die Bewusstheit Gottes erkannt (oder der Gottheit, wie es die christlichen Mystiker meistens ausdrücken). In dieser Öffnung werden alle unsere Gedanken, Emotionen und Erfahrungen so wie der Rest der Welt um uns herum anstrengungslos bezeugt, etwa so wie Wolken, die ohne Anstrengung durch die unendliche Ausdehnung des Himmels ziehen. Diese anstrengungslose Ausdehnung im Herzen eines jeden Augenblicks IST transzendente Göttlichkeit, wie er/sie die eigene Immanenz durch alle unsere Augen betrachtet. Eine wundervolle Beschreibung dieser Art von persönlicher Erfahrung findet sich in Ken’s Buch Einfach DAS:
"Es ist richtig, dass der physische Stoff eines Körpers innerhalb des Stoffs des Hauses und der Stoff des Hauses im Stoff des Universums ist. Aber man ist nicht bloß Stoff und Materie. Man ist auch Bewusstsein als solches, und die Materie ist bloß dessen äußere Haut. Das Ego nimmt den Standpunkt der Materie ein und bleibt daher ständig in der Materie gefangen, von physischem Schmerz gequält. Aber auch der Schmerz entsteht im eigenen Bewusstsein, und man kann entweder im Schmerz sein, oder aber Schmerz in sich finden, sodass man den Schmerz umgibt, größer ist als der Schmerz, den Schmerz transzendiert, indem man in der großen Weite der reinen Leerheit ruht, die man in einem tiefen und wahren Sinne ist.Was sehe ich also? Wenn ich mich auf das Ego zusammenziehe, dann habe ich den Eindruck, im Körper eingeschlossen zu sein, der im Haus eingeschlossen ist, das wiederum im großen umgebenden Universum eingeschlossen ist. Aber wenn ich als der Zeuge ruhe, als das weite, offene, leere Bewusstsein, dann wird offensichtlich, dass ich nicht im Körper bin, sondern der Körper in mir, dass ich nicht in diesem Haus bin, sondern das Haus in mir, dass ich nicht im Universum bin, sondern das Universum in mir. All dies entsteht im weiten, offenen, leeren, reinen, leuchtenden Raum des ursprünglichen Bewusstseins, genau jetzt, genau jetzt und für immer genau jetzt. Deshalb ist es das Bewusstsein, das zählt.“
Es ist faszinierend zu sehen, wie jede der spirituellen Traditionen in der Lage ist, diese drei Formen spiritueller Erfahrungen zum Ausdruck zu bringen – .....
suche: ken wilber gott
https://www.youtube.com/watch?v=SocwBRm7eQc
Reilinger
30.04.2016, 09:32
Es gibt aber auch ein Leben vor dem Tod...sollte es zumindest...:)
Was mich betrifft, bin ich bedient. Ich hätte den Scheiß nicht gebraucht und bin froh, wenn das alles für mich endlich rum ist. Das Universum hat Milliarden Jahre ohne mich existiert und ich habe nicht den Eindruck, deswegen etwas verpasst zu haben.
Ich halte es mit Sartre: "Die Hölle, das sind die anderen."
Schopenhauer
30.04.2016, 09:35
Was mich betrifft, bin ich bedient. Ich hätte den Scheiß nicht gebraucht und bin froh, wenn das alles für mich endlich rum ist. Das Universum hat Milliarden Jahre ohne mich existiert und ich habe nicht den Eindruck, deswegen etwas verpasst zu haben.
Ich halte es mit Sartre: "Die Hölle, das sind die anderen."
Ich verstehe;)
Wenn ich mir so manche hier anschaue...ohje.
Die Frage ist falsch gestellt. Du kommst und Du gehst... in und aus dem physischen Körper.
Genau so. Der Körper vergeht. Auch bei Nahtoderfahrungen verlässt die Seele den Körper oft, er spielt keine Rolle mehr, egal ob sie sich selbst gesehen haben oder auf das Licht zusteuerten.
Der Mensch glaubt und interpretiert. Die eine Seite hofft, die andere versucht was zu erklären. Dann gibt es Bücher und man ist dann irgend wann überzeugt oder eben nicht.
Its Me Jenna
04.05.2016, 09:36
Ein interessantes Buch zu dem Thema:
Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
von Dr. Eben Alexander
Das hab ich mir vor 3 Jahren mal geholt und auch schon zweimal verliehen sowie Freunden davon erzählt. Ja, wirklich sehr empfehlenswert!
sleepwell
04.05.2016, 10:33
Das Gehirn ist ein Gaukler.
Was es zusammenstellt, ist für uns die Welt.
Jeder der Träumen kann weiß, es kann komplette Welten erfinden.
Insofern ist Nahtoderfahrung auch so eine Gehirnleistung.
Das Thema wird erst interessant, wenn mal so eine Seele zurückkommt und ein Interview gibt.
Eine mögliche Welt nach dem Tod, die in unserem Leben keine Rolle spielt, ist gegenstandslos.
Schade das du so destruktiv denkst, denn meistens bekommt man genau das was man erwartet. Für mich hat der Tag gar nicht genug Stunden, um all die wunderbaren Dinge zu tun die mich interessieren. Gerade die schlimmen Dinge die man bewältigt hat, lassen einen wachsen. Ich kenne unzählige Geschichten von Menschen, die ihren Körper bereits verlassen hatten, in der Regel bleiben sie am Leben weil sie hier noch einige Aufgaben haben.
Aber egal ob man daran glaubt oder nicht, wichtig ist die Gegenwart, denn in der Gegenwart bestimmen wir auch unsere Zukunft.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.Talmud (https://www.aphorismen.de/autoren/person/1042/Talmud)
1)
Wenn ein japanischer Koch den Fugu (Pufferfisch) fehlerhaft schlachtet und eine Vergiftung des Gastes verursacht, dann wird das
tot vermeinte Opfer erst in den Sarg gelegt wenn die Verwesung des Leichnam einsetzt. Das geschieht aus dem Grund dass man den
Tod bei diesen Vergiftungen gar nicht feststellen kann. Physisch läuft nichts mehr im Körper. Es ist aber bewiesen dass der Vergiftete
mindestens 6 - 8 Std. nach aussetzen messbarer Vitals trotzdem zu hören, fühlen, und denken fähig bleibt bevor der Tod unnachvollziehbar
wirklich eintritt.
Das dürfte eher traditionellen Gebräuchen entstammen, als man noch nicht in der Lage war diverse Körperfunktionen zu detektieren.
Der Fischfreund ist spätestens 10 Minuten nachdem sein Herz die Arbeit einstellt tot wie ein Backstein. Denn dieser graue Schwabbel ist der Energie- und Sauerstoff-Fresser Nummer eins im Körper. Ohne Nachschub ist nach einer Viertelstunde der Stecker raus, und er hört, fühlt und denkt nie wieder etwas. Der Reservetank des Hirns ist äußerst begrenzt.
2)
Bei Schlangen, speziell Vipern und Grubenottern aber auch den Elapiden und giftigen Colubriden, bleibt nach einer Enthauptung
der abgetrennte Kopf bis zu 20 Minuten höchst gefährlich und würde, vermeintlich reflexiv, einer z. B. nahenden Hand einen
Giftbiss zufügen! Die frühere Annahme bestand darin dass das Jacobsen Organ der Grubenottern der Auslöser sein müsste,
doch dieses Peil-Organ ist bei deren engeren Verwandten den Vipern, oder Elapiden und Colubriden, gar nicht vorhanden.
Weshalb es reflexiv ist. Gewisse Körperaktionen, auch noch bei Menschen, laufen unter Umgehung des Zentralrechners ab um Millisekunden zu sparen. Was den Reflex in diesem Fall auslöst weiß ich nicht, aber ich vermute daß diese Viecher wie alle Schlangen über den ganzen Körper Vibratonen wahrnehmen können, weshalb nicht am Kopf?
Und sie haben ein Reptiliengehirn. Wir auch noch, aber da sind schon 2 oder 3 Layer drüber.
Die die meisten Kontrollfuktionen an sich gezogen haben, weshalb wir da etwas empfindlicher sind wenn der Strom weg ist.
Baummensch
04.05.2016, 20:13
Das dürfte eher traditionellen Gebräuchen entstammen, als man noch nicht in der Lage war diverse Körperfunktionen zu detektieren.
Der Fischfreund ist spätestens 10 Minuten nachdem sein Herz die Arbeit einstellt tot wie ein Backstein. Denn dieser graue Schwabbel ist der Energie- und Sauerstoff-Fresser Nummer eins im Körper. Ohne Nachschub ist nach einer Viertelstunde der Stecker raus, und er hört, fühlt und denkt nie wieder etwas. Der Reservetank des Hirns ist äußerst begrenzt.
Wobei es zumindest starke Hinweise darauf gibt, dass dieses Fenster auf 30-45 Minuten gestreckt werden kann, wenn das Hirn erheblicher Kälte ausgesetzt ist. In Medienberichten finden sich dabei sogar einzelne Darstellungen die auf mehrere Stunden kommen, allerdings scheinen diese weniger authentisch, als die besser zeitlich nachvollziehbaren Ertrinkungsunfälle, in denen eben genannte 30-45 Minuten ein Zeitfenster darstellen, dass die Chance zum schadenfreien Weiterleben hergibt.
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht: 6-8 Stunden bedeuten den sicheren Tod ohne Wiederkehr und gehören wohl eher in den Bereich schlecher Diagnostik oder eben der Sagen.
Wobei es zumindest starke Hinweise darauf gibt, dass dieses Fenster auf 30-45 Minuten gestreckt werden kann, wenn das Hirn erheblicher Kälte ausgesetzt ist. In Medienberichten finden sich dabei sogar einzelne Darstellungen die auf mehrere Stunden kommen, allerdings scheinen diese weniger authentisch, als die besser zeitlich nachvollziehbaren Ertrinkungsunfälle, in denen eben genannte 30-45 Minuten ein Zeitfenster darstellen, dass die Chance zum schadenfreien Weiterleben hergibt.
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht: 6-8 Stunden bedeuten den sicheren Tod ohne Wiederkehr und gehören wohl eher in den Bereich schlecher Diagnostik oder eben der Sagen.
Irgendwelche Einzelfälle, gerne medial etwas dramaturgisch aufgebrezelt, sind aufgrund der in keinem Fall wissenschaftlich erfaßten Behleitumstände nicht wirklich relevant.
Es ist schlicht nicht für bare Münze zu nehmen wenn irgendwo steht daß jemand vor einer Dreiviertelstunde abgesoffen ist, wenn der Reporter das Herumstehende fragte nachdem grade ein noch Lebender aus dem Wasser gezogen wurde.
Das sagt Null und Nichts darüber aus wann derjenige das letzte Mal Luft schnappte.
Ich bleibe dabei, die Schwelle liegt bei etwa 10 Minuten nachdem das Herz aussetzt, nach bereits 1 - 2 Minuten ist allerdings die Wahrscheinlichkeit recht hoch daß nur noch der Reptilienteil des Hirns wieder anspringt.
Auch in diesem Bereich ist leider sehr viel Verkündungsesoterik unterwegs.
Baummensch
05.05.2016, 08:03
Irgendwelche Einzelfälle, gerne medial etwas dramaturgisch aufgebrezelt, sind aufgrund der in keinem Fall wissenschaftlich erfaßten Behleitumstände nicht wirklich relevant.
Es ist schlicht nicht für bare Münze zu nehmen wenn irgendwo steht daß jemand vor einer Dreiviertelstunde abgesoffen ist, wenn der Reporter das Herumstehende fragte nachdem grade ein noch Lebender aus dem Wasser gezogen wurde.
Das sagt Null und Nichts darüber aus wann derjenige das letzte Mal Luft schnappte.
Ich bleibe dabei, die Schwelle liegt bei etwa 10 Minuten nachdem das Herz aussetzt, nach bereits 1 - 2 Minuten ist allerdings die Wahrscheinlichkeit recht hoch daß nur noch der Reptilienteil des Hirns wieder anspringt.
Auch in diesem Bereich ist leider sehr viel Verkündungsesoterik unterwegs.
Diese 'Verkündugsesoterik' ist zumindest so interessant, dass sie von Teilen der Ärzteschaft für Behandlungsansätze von Herzstillstandpatienten in betracht gezogen wird:
Wohl jeder kennt Zeitungsberichte über Menschen, die nach einigen Stunden aus kalten Gewässern oder Lawinen gerettet werden konnten. Das Erstaunliche daran: Noch nach so langer Zeit gelingt eine Wiederbelebung und die Betroffenen tragen keine Folgeschäden davon. "Diese Fälle verdeutlichen eindrucksvoll, dass Kälte lebensrettend sein kann. Sie senkt unter anderem den Sauerstoffbedarf des Gehirns und verzögert damit auch das Absterben von Nervenzellen", erklärt Professor Bernd W. Böttiger vom Universitätsklinikum Köln.
[...]
Für die Umsetzung, die nur auf Intensivstationen und unter ständiger Kontrolle erfolgen sollte, stehen verschiedene Kühlverfahren zur Verfügung. So kommen neben Eispackungen oder mit einem Kühlmittel gefüllten Kopfhauben auch Infusionen kalter Flüssigkeiten oder spezielle Kühlkatheter zum Einsatz.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/article/541300/wenn-kaelte-leben-rettet-bessere-Ueberlebenschancen-nach-herzstillstand.html#comment
Siegfriedphirit
05.05.2016, 10:12
Ich denke dabei nur an die entdeckte dunkle Materie, die wir mathematisch nachweisen können, die wir aber nicht sehen können, die aber gut zwei Drittel der Materie des Universums ausmachen soll. Da versteckt sich eine ganze Welt vor uns!
Aber welche Rolle spielen wir dabei? Sind wir eine Art Bioroboter und die Erde ist nur eine Mine für diese höhere Welt? Sind wir nur eine Strafkolonie? Oder gar nur ein Zufall - oder ein Feldversuch einer fremden Spezies aus der dunklen Materie stammend , die für uns sichtbare Welt aus Eis und Feuer zu beleben. Oder das Leben beginnt - einer Metamorphose gleich- auf einen Planten/oder halt nur der Erde und erst mit dem Tod beginnt der Aufstieg in die andere Welt , die sich hinter der dunklen Materie verbirgt
Machen wir am Ende unseres Lebens die Augen zu und es passiert nichts... oder wir erwachen in einer neuen Welt und das Rätsel wäre gelöst. Aber die Lebenden werden das nie erfahren, denn einen Weg zurück gibt es nicht.
Bei den Nahtoderfahrungen bin ich skeptisch - denn das bedeutet auch, dass die noch nicht wirklich tot waren. Wie sollten die wissen was uns auf der anderen Seite erwartet ? Ob es die überhaupt gibt?! Ganz nah am Tod wird man Dinge erleben, die aber auch unser Hirn sich ausdenken kann, wie im Traum, die jedoch nicht real sind. Mit dem schlussendlichen Tod, hat das wenig zu tun. Wer könnte das auch beurteilen- was real erlebt wurde oder was davon unser sterbendes Hirn zusammen träumte.
Aber warum sich hier streiten? Wir werden es alle selber erleben! Geht das Licht für immer aus oder geht ein Neues an.
Affenpriester
05.05.2016, 10:27
Ich denke dabei nur an die entdeckte dunkle Materie, die wir mathematisch nachweisen können, die wir aber nicht sehen können, die aber gut zwei Drittel der Materie des Universums ausmachen soll. Da versteckt sich eine ganze Welt vor uns!
Aber welche Rolle spielen wir dabei? Sind wir eine Art Bioroboter und die Erde ist nur eine Mine für diese höhere Welt? Sind wir nur eine Strafkolonie? Oder gar nur ein Zufall - oder ein Feldversuch einer fremden Spezies aus der dunklen Materie stammend , die für uns sichtbare Welt aus Eis und Feuer zu beleben. Oder das Leben beginnt - einer Metamorphose gleich- auf einen Planten/oder halt nur der Erde und erst mit dem Tod beginnt der Aufstieg in die andere Welt , die sich hinter der dunklen Materie verbirgt
Machen wir am Ende unseres Lebens die Augen zu und es passiert nichts... oder wir erwachen in einer neuen Welt und das Rätsel wäre gelöst. Aber die Lebenden werden das nie erfahren, denn einen Weg zurück gibt es nicht.
Bei den Nahtoderfahrungen bin ich skeptisch - denn das bedeutet auch, dass die noch nicht wirklich tot waren. Wie sollten die wissen was uns auf der anderen Seite erwartet ? Ob es die überhaupt gibt?! Ganz nah am Tod wird man Dinge erleben, die aber auch unser Hirn sich ausdenken kann, wie im Traum, die jedoch nicht real sind. Mit dem schlussendlichen Tod, hat das wenig zu tun. Wer könnte das auch beurteilen- was real erlebt wurde oder was davon unser sterbendes Hirn zusammen träumte.
Aber warum sich hier streiten? Wir werden es alle selber erleben! Geht das Licht für immer aus oder geht ein Neues an.
Der Tod ist ein Gerücht der Lebenden, er kann nicht erlebt werden.
Ein Unterpunkt dieses Themas:
https://www.youtube.com/watch?v=uspv020zyeY
30%!
Schopenhauer
05.05.2016, 11:07
Der Tod ist ein Gerücht der Lebenden, er kann nicht erlebt werden.
Genau. Das ist unmöglich.
Über Tod und Hirntod kann man viel sagen, schreiben, aber im Grunde genommen haben Menschen, die sehr nah an der Realität stehen, Probleme mit der anderen Wirklichkeit. Weil sie sie selbst nicht erfahren haben und weil sie sie, wenn sie sie erfahren haben sollten, nicht einordnen können.
http://www.purucker.de/cms/werke-und-texte/sichtbare-und-unsichtbare-welten/sichtbare-und-unsichtbare-welten---leseprobe.php
sichtbare-und-unsichtbare-welten/sichtbare-und-unsichtbare-welten---leseprobe
Wo aber sind diese unsichtbaren und für uns Menschen nicht greifbaren Welten und Sphären des gesamten Kosmos, des Universums, zu denen wir nur kosmische Beziehungen haben? Und was ist gemeint, wenn in Bezug auf diese anderen Ebenen und Sphären von „übergeordnet“ oder „untergeordnet“, von „hoch“ oder „niedrig“ gesprochen wird? Damit ist nicht unbedingt gemeint, dass sie sich „oberhalb“ oder „unterhalb“ von uns befänden.
Diese anderen Welten, Sphären und Ebenen durchdringen unsere Welt, unsere Sphäre, unsere Ebene, wobei wir uns durch sie hindurch bewegen, wie sie sich ebenfalls durch uns hindurch bewegen, ja, sich mit unserer physischen Welt vermischen. Sie werden ebenso wenig von uns mit unseren groben physischen Sinnen wahrgenommen, wie ihre Bewohner uns und unsere Welt wahrnehmen, sich unserer Sphäre bewusst sind.
google: gottfried von purucker die andere wirklichkeit
http://www.purucker.de/cms/werke-und-texte/spirituelles-erwachen/spirituelles-erwachen---leseprobe-einleitung.php
spirituelles-erwachen/spirituelles-erwachen---leseprobe
Alles ist dualZunächst ist es offensichtlich, dass der Mensch ein zweifältiges Wesen ist. Er hat eine höhere Natur, die ihn zu edlen Taten, zu Güte und Selbstaufopferung anspornt, aber er hat auch eine andere Natur, die durch niedere Motive und Neigungen und einen außerordentlichen Egoismus gekennzeichnet ist. Wir sehen die rein physische Natur, die der Mensch mit den Tieren gemeinsam hat; aber die geheimnisvolle Stimme des Gewissens hat die moderne Wissenschaft noch nicht erklären können. Ferner besitzt der Mensch, der die Anforderungen des täglichen Lebens erfassen und verstehen kann, mentale Fähigkeiten, die zum einen als Intelligenz bezeichnet werden und zum anderen den höheren Verstand bilden.
Vielleicht aber sind das die Grundlagen, um alles andere verstehen zu können - z.B. die Reinkarnationstheorie
http://www.alexander-gosztonyi.ch/index.php/19-reinkarnation
http://www.alexander-gosztonyi.ch/index.php/vortraege
http://www.alexander-gosztonyi.ch/index.php/28-spiritualitaet
zum rein hören.
Wir können glauben, wir müssen es aber nicht. Da scheiden sich unsere Geister. Wir stimmen auch nur den Meinungen zu, die wir auch in uns finden. Diesen Spielraum müssen wir uns und anderen gestatten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.