PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?



Seiten : [1] 2 3

dye
19.04.2012, 18:05
Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
Meinung nach erheblich:

1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe

Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?

Ausonius
19.04.2012, 18:08
Grußkarte reicht, oder? Sonst wäre es irgendwie masochistisch...

Geronimo
19.04.2012, 18:10
Wenn du unbedingt hingehen willst.....nimm 'ne Knarre mit. Nee, ernsthaft. Laß es sein. Man dreht ja auch nicht selbst ein rostiges Messer in einer offenen Wunde rum. Es sei denn du bist Masochist.

Doc Gyneco
19.04.2012, 18:12
Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
Meinung nach erheblich:

1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe

Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher
die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und
gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?

Wenn die Liebe weg ist, dann ist sie weg !

Und wenn zur Hochzeit eingeladen, dann ist es die beste Gelegenheit Dich kostenlos volllaufen zu lassen.

Ist ja Deine Ex, daher der beste Moment ihr das Fest zu vermasseln !

:)):)):))

Rumburak
19.04.2012, 18:13
Da fehlt eine Antwort.

Aus Stolz ignorieren und nicht hingehen.
Den Hochzeitstag kann man auch zu zweit mit einer anderen Dame verbringen.:)

Erik der Rote
19.04.2012, 18:16
Grußkarte reicht, oder? Sonst wäre es irgendwie masochistisch...

ich stimme dir sonst selten zu aber hier hast du 100% recht und Grußkarte kann man sich auch schenken !

dye
19.04.2012, 18:24
Wenn du unbedingt hingehen willst.....nimm 'ne Knarre mit. Nee, ernsthaft. Laß es sein. Man dreht ja auch nicht selbst ein rostiges Messer in einer offenen Wunde rum. Es sei denn du bist Masochist.

Ich bin kein Masochist sondern nur im Zweifel was richtig ist. Die Einladung annehmen und hingehen kann genauso richtig oder falsch sein wie die Einladung annehmen. Der diplomatische Weg wäre die Einladung formell anzunehmen und dann irgendetwas zu erfinden was die reale Teilnahme ausschliest. Ein Vorwand! Ich halte das aber für feige und bin aus meiner Selbsterkenntis heraus auch nicht diplomatisch. Meiner Meinung ist dieser Konflikt menschlich und bestimmt kein Einzelfall. Wer will sich schon anmassen in jeder Situation stets das Richtige zu tun? Wenn ich wüsste was das Richtige oder das Falsche wäre, hätte ich diesen in gewisser Weise als peinlichen auslegbaren Thread nicht erstellt.

Geronimo
19.04.2012, 18:26
Ich bin kein Masochist sondern nur im Zweifel was richtig ist. Die Einladung annehmen und hingehen kann genauso richtig oder falsch sein wie die Einladung annehmen. Der diplomatische Weg wäre die Einladung formell anzunehmen und dann irgendetwas zu erfinden was die reale Teilnahme ausschliest. Ein Vorwand! Ich halte das aber für feige und bin aus meiner Selbsterkenntis heraus auch nicht diplomatisch. Meiner Meinung ist dieser Konflikt menschlich und bestimmt kein Einzelfall. Wer will sich schon anmassen in jeder Situation
stets das Richtige zu tun?

Ich sags mal ganz kurz. Ich bin froh, nicht in deiner Situation zu sein.

Efna
19.04.2012, 18:28
Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
Meinung nach erheblich:

1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe

Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?

Ich denke deine Ex ist mit ne Lesbe durchgebrannt?

Gryphus
19.04.2012, 18:34
Geh hin wenn es dir Spaß macht, ansonsten lass es eben sein. Eine Verpflichtung hinzugehen sehe ich für dich nicht.

Alfred
19.04.2012, 18:39
Grußkarte reicht, oder? Sonst wäre es irgendwie masochistisch...

Guter Vorschlag. Zustimmung.

dye
19.04.2012, 18:40
Ich denke deine Ex ist mit ne Lesbe durchgebrannt?

Das war eine Beziehung vorher. Die Ex aus der aktuell vergangenen Beziehung ist mit einem chinesisch-kanadischen Brückenbauunternehmer durchgebrannt und ist keine Lesbe aber ebenfalls ein Han Chinesin. Soll ich das jetzt gut finden weil ich mal das Glück hatte mit keiner verkappen Lesbe eine Beziehung geführt zu haben? Das lesbische Weib liebe ich im übrigen auch noch. Herzensgefühle gehen über die Fickerei hinaus. Das muss ich in Bezug auf meine Selbsteinschätzung offen eingestehen. Wer Frauen als reine fuckbodys ansieht,
hat keine Probleme. :))

Geronimo
19.04.2012, 18:47
Das war eine Beziehung vorher. Die Ex aus der aktuell vergangenen Beziehung ist mit einem chinesisch-kanadischen Brückenbauunternehmer durchgebrannt und ist keine Lesbe aber ebenfalls ein Han Chinesin. Soll ich das jetzt gut finden weil ich mal das Glück hatte mit keiner verkappen Lesbe eine Beziehung geführt zu haben?

Hätteste die Lesbe nicht zur Bi umschulen können? Hätte ja dann ihre Freundin mitbringen können. Zwei zum Preis von einer oder so.......und dann noch 'ne Chinesin. Sehr apart.:D

dye
19.04.2012, 18:57
Hätteste die Lesbe nicht zur Bi umschulen können? Hätte ja dann ihre Freundin mitbringen können. Zwei zum Preis von einer oder so.......und dann noch 'ne Chinesin. Sehr apart.:D

Die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur "Umschulung" von homosexuellen Menschen waren zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Offen gesagt hätte ich von der sexuellen Ebene betrachtet auch mehr Muschilecken als Pfahl einpflanzen betreiben können aber auf der Herzensebene hätte das auch nichts geändert. Die Beziehung mit der Lesbe hatte daher keine Zukunft. Da bin ich mir ohne jeden Zweifel sicher. Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Lesbe ein von Herzen liebenswerter Mensch ist.

Aber jetzt zum Thema zurück. Es geht darum ob es richtig ist die Einladung anzunehmen oder ob es falsch ist. Wenn ich mir sicher wäre hätte ich den
Thread nicht erstellt. Es kann nicht falsch sein bei Unsicherheit in gewissen Situationen eine öffentliche Meinung anzuhören. Es gibt viele Dinge und
Situationen über die nicht öffentlich geredet wird sondern die unter den Tisch fallen. Ich möchte die Meinung von Userinnen Usern einholen die sich
vorstellen können wie sie in vergleichbaren Sitaationen reagierten oder sich vorstellen können zu reagieren. Hier soll sich keiner outen wenn ihr oder
ihm ähnliches passiert ist. Es ist wichtig auch die andere Seite zu sehen. Was könnte Euch dazu bewegen eine vergangene Liebe zur Hochzeitsfeier
mit der neuen Liebe einzuladen? Diese Seite der Sichtweise muss meiner Ansicht auch gesehen und einbezogen werden um Entscheidungssicherheit herzustellen.

Quo vadis
19.04.2012, 19:13
Ich bin kein Masochist sondern nur im Zweifel was richtig ist. Die Einladung annehmen und hingehen kann genauso richtig oder falsch sein wie die Einladung annehmen. Der diplomatische Weg wäre die Einladung formell anzunehmen und dann irgendetwas zu erfinden was die reale Teilnahme ausschliest. Ein Vorwand! Ich halte das aber für feige und bin aus meiner Selbsterkenntis heraus auch nicht diplomatisch. Meiner Meinung ist dieser Konflikt menschlich und bestimmt kein Einzelfall. Wer will sich schon anmassen in jeder Situation stets das Richtige zu tun? Wenn ich wüsste was das Richtige oder das Falsche wäre, hätte ich diesen in gewisser Weise als peinlichen auslegbaren Thread nicht erstellt.

Ist ein verschenkter Tag, aus den Augen aus dem Sinn. Mal ehrlich, da geht man doch nicht hin.

dye
19.04.2012, 19:15
Geh hin wenn es dir Spaß macht, ansonsten lass es eben sein. Eine Verpflichtung hinzugehen sehe ich für dich nicht.

Wenn es aus vergangenen Lieben Verpflichtungen gäbe ginge ich hin. Die Frage ist ob das so wirklich der Fall ist. Wer kann das mit Sicherheit sagen?

Gryphus
19.04.2012, 19:20
Wenn es aus vergangenen Lieben Verpflichtungen gäbe ginge ich hin. Die Frage ist ob das so wirklich der Fall ist. Wer kann das mit Sicherheit sagen?

Musst du für dich selbst entscheiden, ich für meinen Teil würde mir um mögliche gesellschaftliche Konventionen keinen Kopf machen.

ada
19.04.2012, 19:22
Wer kann hier am ehesten sagen was richtig oder falsch ist als du selbst.
Fakt ist : Du musst auf nichts Rücksicht nehmen als auf dich selbst.
Wenn dein Gefühlskostüm das mitmacht geh hin, sonst nicht..

hephland
19.04.2012, 19:23
Geh hin wenn es dir Spaß macht, ansonsten lass es eben sein...

dem ist nichts hinzuzufügen. so ist es!

Rockatansky
19.04.2012, 19:24
ich würde NICHT hingehen...


Wenn dein Gefühlskostüm das mitmacht geh hin, sonst nicht..
Ja.

Sheldon
19.04.2012, 19:26
Sauf dir einen an und spreng die Party. Dann weiß deine Ex wenigstens, warum sie dich verlassen hat.

Geronimo
19.04.2012, 19:28
Sauf dir einen an, und spreng die Party. Dann weiß deine Ex wenigstens, warum sie dich verlassen hat.

Genau. Und dem neuen Stecher zu seiner Granate im Bett gratulieren. Mit detaillierter Schilderung ihrer Spezialkenntnisse. Ist immer wieder ein Bringer.:]

dye
19.04.2012, 19:35
Wer kann hier am ehesten sagen was richtig oder falsch ist als du selbst.
Fakt ist : Du musst auf nichts Rücksicht nehmen als auf dich selbst.
Wenn dein Gefühlskostüm das mitmacht geh hin, sonst nicht..

Ich trage kein Gefühlskostüm und verberge daher nicht meine Gefühle. Diesen Thread, der in gewissen Weise ein Schwäche und ein Hilfeaufruf ausdrückt, gäbe es sonst nicht. Man kann vieles aber nicht alles innerlich mit sich selbst ausmachen. Die innere Stimme ist fehlerlastig. Die ehemalige Liebe weiss das genau. Was kann daher Ihre Erwartungshaltung in Bezug auf die an mich gesprochene Einladung sein. Das ich mich, obwohl ich es niemals vorher gemacht habe, für diesen Anlass kostümiere und die Gefühle unterdrücke oder das ich meinen Gefühlen wie von Ihr gewohnt freien Lauf lasse? Das ist meiner Meinung nach das Dilemma in dem ich mich befinde oder von Ihr gedrängt fühle. Ich muss eine Entscheidung unter dem Einflussfaktor der Unsicherheit und Ungewissheit treffen. Weshalb wurde ich überhaupt von Ihr zu diesen Feier eingeladen? Die Einladung kam von Ihr direkt, nicht aus dem Kreise Ihrer Mischpoke. Im übrigen ist mir nicht bekannt ob Ihr zukünftiger Ehemann von der Einladung weiss. Ich unterstelle das Sie meine Einladung mit Ihm abgesprochen hat, bin mir aber nicht sicher.

Geronimo
19.04.2012, 19:37
Die Dame scheint eine sadistische Ader zu haben.X(

Kannste mal ein Bild von ihr posten?

pw75
19.04.2012, 19:38
da fehlt die 4-te Antwortmöglichkeit: Ignorieren.

sibilla
19.04.2012, 19:38
meine kleine meinung dazu:

ich persönlich finde es eine unverschämtheit, daß sie dich eingeladen hat, weil ....

wenn du sie noch liebst, wird es dir weh tun, sie vor dem traualtar zu sehen.

oder hast du ihr etwas angetan, so daß sie sich jetzt auf ihre art rächen muß?

ungefähr so, schau hin, er hat etwas, was du nicht hast?

ich würde das alles hinter mich schmeißen und mir einen schönen tag machen ohne mich stressen zu lassen.

grüßle s.

Humer
19.04.2012, 19:44
Die Verflossene hat Dich vermutlich eingeladen um ihren gestörten Seelenfrieden wieder zu erlangen. Kommst Du und machst gute Miene zu der Heirat, dann sieht sie das wahrscheinlich als Geste der Vergebung deinerseits.
Ich würde nur hin gehen, wenn mir nach Vergebung zu Mute ist.

Benjamin
19.04.2012, 19:44
Wenn man eine Hübschere gefunden geht man hin und zeigt, was für ein toller Hecht man ist.
Wenn alle Gefühle erkaltet sind kann man hingehen wenn noch andere Leute hingehen, mit denen man sich gut versteht und mit denen man sich gut betrinken und über das Brautpaar lästern kann.
Ansonsten bleibt man fern.

Heiliger
19.04.2012, 19:56
Habe mit nicht hingehen gevotet. Wenn man noch in die Person verliebt ist, die Heiratet, dann ist es doch nur eine Qual dabei zu zusehen und gute Mine zum bösen Spiel zu machen...

ada
19.04.2012, 19:56
Ich trage kein Gefühlskostüm und verberge daher nicht meine Gefühle

JEDER TRÄGT EIN GEFÜHLSKOSTÜM!!
Ist doch unser normales ICH.

Wenn deine "EX" dich nach längere Zeit einlädt, (ich geh von keiner Kurzschlusskiste aus:also >6 Monate oder so..)
dann heißt das: "Ich mag dich immer noch als Freund!"

Und du solltest echt loslassen..

Topas
19.04.2012, 19:57
meine kleine meinung dazu:

ich persönlich finde es eine unverschämtheit, daß sie dich eingeladen hat, weil ....

wenn du sie noch liebst, wird es dir weh tun, sie vor dem traualtar zu sehen.

oder hast du ihr etwas angetan, so daß sie sich jetzt auf ihre art rächen muß?

ungefähr so, schau hin, er hat etwas, was du nicht hast?

ich würde das alles hinter mich schmeißen und mir einen schönen tag machen ohne mich stressen zu lassen.

grüßle s.


Genau meine Meinung.
Auch ich finde diese Einladung als eine Unverschämtheit!

Erik der Rote
19.04.2012, 19:59
Ich bin kein Masochist sondern nur im Zweifel was richtig ist. Die Einladung annehmen und hingehen kann genauso richtig oder falsch sein wie die Einladung annehmen. Der diplomatische Weg wäre die Einladung formell anzunehmen und dann irgendetwas zu erfinden was die reale Teilnahme ausschliest. Ein Vorwand! Ich halte das aber für feige und bin aus meiner Selbsterkenntis heraus auch nicht diplomatisch. Meiner Meinung ist dieser Konflikt menschlich und bestimmt kein Einzelfall. Wer will sich schon anmassen in jeder Situation stets das Richtige zu tun? Wenn ich wüsste was das Richtige oder das Falsche wäre, hätte ich diesen in gewisser Weise als peinlichen auslegbaren Thread nicht erstellt.

nein es ist kein Einzelfall! Zwei Möglichkeiten bestehen du hast Gefühle für die Frau du hast keine und sie bedeutet dir nichts als Frau sondern nur als Freund . Nur im Zweiten Fall wenn sie ein Freund sit und du keinerlei Gefühle für sie hast höchstens wie zu einer Schwester dann geh hin ! Andererseits auf keinen Fall hingehen, das ist quasi Selbstvergewaltigung ! :D und Vergewaltigung steht unter Strafe !

und immer ehrlich sein ! sag ihr du kannst nicht kommen, weil du noch was für sie empf...!

Xarrion
19.04.2012, 20:00
Geh ruhig hin, aber nimm Deine neue Flamme mit.
Auf das Gesicht Deiner Ex darfst Du gespannt sein. Kamera nicht vergessen! :D

Teutobod
19.04.2012, 20:00
Jung, lass das sein...

Einmal ganz davon abgesehen, was auch immer die Intention deiner Verflossenen sein mag..... deine Liebe ist verloren!
Da gibt es keinen Siegerkranz mehr zu erringen.
Du tust dir damit selber keinen Gefallen, im Gegenteil! Du machst dich in diesem Sinne zum Knecht deiner Emotionen, die wieder hochkommen werden, wenn du sie und ihren Neuen siehst. Das bringt dir nichts und ist unmännlich!

Die klügste Variante wäre, wenn du überhaupt nicht reagierst -also auch keine Absage. Dann weiss sie nicht woran sie ist und kann auch keinen Hohn empfinden, falls dies ihre Absicht war.

dye
19.04.2012, 20:00
Die Dame scheint eine sadistische Ader zu haben.X(

Kannste mal ein Bild von ihr posten?

Das könnte ich, mache es aber nicht. Sie sieht aus wie eine harmlose Minderjährige hat aber die 30 bereits überschritten. Bei den Chinesinnen täuscht das von Europäern mutmasslich erkannte Alter oft über das tatsächliche Alter hinweg. Sehr attraktives Äusseres. Auch charakterlich beurteilt eine tolle Frau. Charmant, gefühlvoll, kommunikativ, ehrgeizig, selbstbewusst, selbstbestimmt, zielstrebig, offen, ehrlich und in jeder Hinsicht erfolgreich. Könnte Männer haben ohne Ende. Geht aber selektiv vor. Das machen die meisten Frauen wenn es um längere Partnerschaften oder die Ehe geht.

Shahirrim
19.04.2012, 20:01
Ich wäre im Fall 1 nicht hingegangen! Würde mich bei sowas nicht wohlfühlen. Bei 2-terem wäre ich hingegangen, denn dann ist es ja egal!

Erik der Rote
19.04.2012, 20:01
Wenn du unbedingt hingehen willst.....nimm 'ne Knarre mit. Nee, ernsthaft. Laß es sein. Man dreht ja auch nicht selbst ein rostiges Messer in einer offenen Wunde rum. Es sei denn du bist Masochist.

ich glaube langsam er ist letzteres und liebt es wenn er gequält wird ! :D

ochmensch
19.04.2012, 20:03
Nicht hingehen, die Frau vergessen, etwas das Single-Leben genießen, neue suchen.

Ach so, du kannst natürlich nicht an dem Tag. Wegen irgendwas glaubhaften, was dich gut dastehen lässt.

Teutobod
19.04.2012, 20:06
Geh ruhig hin, aber nimm Deine neue Flamme mit.
Auf das Gesicht Deiner Ex darfst Du gespannt sein. Kamera nicht vergessen! :D

Falls Rachegelüste bestehen, wäre dies natürlich eine Möglichkeit. :2faces:
Dann sollte die entsprechende Begleitperson aber schon eine Frau sein, bei der selbst der Papst längst vergessene und verdrängte Zuckungen haben würde.

Agesilaos Megas
19.04.2012, 20:06
Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
Meinung nach erheblich:

1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe

Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?

Ach, lass die olle Zimtzicke. Wer Dich nicht um Deiner selbst willen mag, der soll auch nicht von Dir verlangen, dass Du daran teilnimmst, wie Deine Gefühle verletzt werden. Frauen denken nie weit diesbezüglich, sondern haben immer nur ihren kleinen Kosmos im Sinn. Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Ich empfehle Dir: Bleibe fern und halte die Grußkarte zurück; wenn sie dann einmal geschieden sind, dann würde ich ihr eine Grußkarte senden: "Alles Gute zur Scheidung. Ich wünsche Dir für Deine Scheidung alles Gute und hoffe, dass Du weiterhin gut alimentiert wirst und das Sorgerecht für die Kinder behältst, zumindest sie einmal in der Woche sehen darfst. Herzlichst Dein Schnuckelbär". ;)

Erik der Rote
19.04.2012, 20:07
Ist ein verschenkter Tag, aus den Augen aus dem Sinn. Mal ehrlich, da geht man doch nicht hin.

Leute die sich nur lebendig fühlen, wenn sie gequält werden schon ! :D

ach dieser jugendliche Schwachsinn man das ist so schön romantisch und holt sich seine blutigen Nasen! ist wie SBahnsurfen und jeden Mast mitnehmen ....wenn es schee macht !!!

Houseworker
19.04.2012, 20:07
Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
Meinung nach erheblich:

1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe

Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?

Da hast Du nix zu suchen! Es ist nicht Deine Hochzeit!
Such Dir einen Neuen!

dye
19.04.2012, 20:08
Jung, lass das sein...

Einmal ganz davon abgesehen, was auch immer die Intention deiner Verflossenen sein mag..... deine Liebe ist verloren!
Da gibt es keinen Siegerkranz mehr zu erringen.
Du tust dir damit selber keinen Gefallen, im Gegenteil! Du machst dich in diesem Sinne zum Knecht deiner Emotionen, die wieder hochkommen werden, wenn du sie und ihren Neuen siehst. Das bringt dir nichts und ist unmännlich!

Die klügste Variante wäre, wenn du überhaupt nicht reagierst -also auch keine Absage. Dann weiss sie nicht woran sie ist und kann auch keinen Hohn empfinden, falls dies ihre Absicht war.

Das halte ich fest. Keine Entscheidung kann auch eine Entscheidung sein. Die Gefahr besteht allerdings dabei das ich Sie dabei verletzte ohne das ich es will.

Klopperhorst
19.04.2012, 20:09
Besoffen hält man alles aus.

---

Erik der Rote
19.04.2012, 20:10
Das halte ich fest. Keine Entscheidung kann auch eine Entscheidung sein. Die Gefahr besteht allerdings dabei das ich Sie dabei verletzte ohne das ich es will.

oh man das ist doch SCHEISSEGAL !!! Wenn sie einen anderen heiratet ist es doch Tinte! Sie tritt dir in deinen Arsch und du machst dir Gedanken ob du sie verletzt :)) Süß !!!

zoon politikon
19.04.2012, 20:13
Das halte ich fest. Keine Entscheidung kann auch eine Entscheidung sein. Die Gefahr besteht allerdings dabei das ich Sie dabei verletzte ohne das ich es will.

Sie hat die Gefahr der deinerseitigen Verletzung durch die Einladung doch auch in Kauf genommen. Also kein schlechtes Gewissen! Sie heiratet einen anderen! HALLOOOOOO! Du kannst sie nicht verletzen, höchstens ihre Eitelkeit kränken.

Keine Reaktion ist in deinem Fall m.E. das Beste, was du machen kannst.

Du wirst wahrscheinlich bis kurz vorm Termin dich permanent fragen, ob du nicht doch hingehen solltest, aber wenn der Termin rum ist und alles ist eh vorbei, weißt du, dass du richtig gehandelt hast, nicht hinzugehen.

Geronimo
19.04.2012, 20:13
oh man das ist doch SCHEISSEGAL !!! Wenn sie einen anderen heiratet ist es doch Tinte! Sie tritt dir in deinen Arsch und du machst dir Gedanken ob du sie verletzt :)) Süß !!!

Tja, so war ich auch mal.:wand:

zoon politikon
19.04.2012, 20:14
oh man das ist doch SCHEISSEGAL !!! Wenn sie einen anderen heiratet ist es doch Tinte! Sie tritt dir in deinen Arsch und du machst dir Gedanken ob du sie verletzt :)) Süß !!!

Du warst schneller! :) Zustimmung!

dye
19.04.2012, 20:15
Da hast Du nix zu suchen! Es ist nicht Deine Hochzeit!
Such Dir einen Neuen!

Ich bin keine Frau sondern ein heterosexueller Mann. Eine neue Liebe habe ich nie gesucht. Liebe findet man und verliert sie wieder. Zumindest das habe ich begriffen. Wie man damit umgeht wenn die Liebe geht, bin ich mir eben nicht sicher. Ausserdem hat Sie mich verlassen und nicht ich Sie.

Erik der Rote
19.04.2012, 20:15
Du warst schneller! :) Zustimmung!

die jungen Leute ist das schön ! :D

Rumburak
19.04.2012, 20:16
Sauf dir einen an und spreng die Party. Dann weiß deine Ex wenigstens, warum sie dich verlassen hat.

Alles Kinderkram. Ansaufen ist ja ganz schön, aber wenn, dann mit einer tollen Frau im Bett.:)
Richtige Männer sollten sich nicht so zum Affen machen und einer Frau hinterher rennen. Es gibt genug davon.

zoon politikon
19.04.2012, 20:17
Ich bin keine Frau sondern ein heterosexueller Mann. Eine neue Liebe habe ich nie gesucht. Liebe findet man und verliert sie wieder. Zumindest das habe ich begriffen. Wie man damit umgeht wenn die Liebe geht, bin ich mir eben nicht sicher. Ausserdem hat Sie mich verlassen und nicht ich Sie.

Ein weiterer Grund, nicht hinzugehen. Willst du ihr nachdackeln? Tu es nicht! Um deiner Selbstachtung willen.

hephland
19.04.2012, 20:17
ich hatte mal ne ähnliche einladung, ich sollte die hochzeit photographieren. ich bin nicht gefahren.

Teutobod
19.04.2012, 20:18
Das halte ich fest. Keine Entscheidung kann auch eine Entscheidung sein. Die Gefahr besteht allerdings dabei das ich Sie dabei verletzte ohne das ich es will.

Was scherst du dich um ihre Gefühle, wenn sie offenbar nicht mal ansatzweise auf die Idee kommt, dass dich diese Einladung möglicherweise in eine (erneute) seelische Krise stürzen könnte?

Rücksichtnahme bei noch vorhandenen Gefühlen sind so lange in Ordnung, wie die jeweilige Person diese auch verdient. Wenn sie sich jedoch einen feuchten Kehricht um die deinen schert (und das kann man hier durchaus annehmen), sind diese nur Ballast und sollten wie mit einem Skalpell entfernt werden.

Houseworker
19.04.2012, 20:18
Ich bin keine Frau sondern ein heterosexueller Mann. Eine neue Liebe habe ich nie gesucht. Liebe findet man und verliert sie wieder. Zumindest das habe ich begriffen. Wie man damit umgeht wenn die Liebe geht, bin ich mir eben nicht sicher. Ausserdem hat Sie mich verlassen und nicht ich Sie.

Auch wenn Du ein Mann bist, ändert das nichts an der Tatsache. Du tust Dir nur selber weh, wenn Du hingehst.
So sehr ich Dir das nachfühlen kann, jeder hat seine Enttäuschung erlebt, das ist nunmal so.
Aber auf diese Hochzeit kriegten mich keine 10 Pferde! Mach das nicht, tu Dir das nicht an! Es verschlimmert nur den Liebeskummer.

Erik der Rote
19.04.2012, 20:18
Alles Kinderkram. Ansaufen ist ja ganz schön, aber wenn, dann mit einer tollen Frau im Bett.:)
Richtige Männer sollten sich nicht so zum Affen machen und einer Frau hinterher rennen. Es gibt genug davon.

er ist noch jung und uns allen ging es früher doch genauso wenn wir ehrlich sind :D :))

derRevisor
19.04.2012, 20:18
Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
Meinung nach erheblich:

1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe

Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?

Ich würde mir eventuell eine junge Dame "leihen", die die Verflossene optisch bei weitem übertrifft und deren "Biographie" (sei phantasievoll) sie noch weiter abhebt. So geht es dann turtelnd und frisch verliebt auf die Hochzeit, wo du ihr souverän zeigst, dass dir ihr "Glück" am Arsch vorbeigeht, ja, dass du sie sogar ein wenig bemitleidest. Du hast sicher einen scharfen Blick und eine spitze Zunge genug, um diverse Mängel ihres neuen Lovers nebenbei gekonnt in Szene zu setzen und die Vorteile deiner "Neuen" zu preisen.

Rumburak
19.04.2012, 20:19
er ist noch jung und uns allen ging es früher doch genauso wenn wir ehrlich sind :D :))

Na mit 33 bin ich nun auch nicht sooooo alt.

zoon politikon
19.04.2012, 20:20
er ist noch jung und uns allen ging es früher doch genauso wenn wir ehrlich sind :D :))

Richtig! Heute hat man für solchen Zaspus keene Nerven mehr, das Leben hat uns stumpf gemacht! :D

Rumburak
19.04.2012, 20:21
Ich würde mir eventuell eine junge Dame "leihen", die die Verflossene optisch bei weitem übertrifft und deren "Biographie" (sei phantasievoll) sie noch weiter abhebt. So geht es dann turtelnd und frisch verliebt auf die Hochzeit, wo du ihr souverän zeigst, dass dir ihr "Glück" am Arsch vorbeigeht, ja, dass du sie sogar ein wenig bemitleidest. Du hast sicher einen scharfen Blick und eine spitze Zunge genug, um diverse Mängel ihres neuen Lovers nebenbei gekonnt in Szene zu setzen.

Das ist eine sehr gute Idee! :)
Wäre natürlich vorteilhaft, wenn die hübsche junge Dame eingeweiht und eine Kumpeline wäre.

Houseworker
19.04.2012, 20:21
Ich würde mir eventuell eine junge Dame "leihen", die die Verflossene optisch bei weitem übertrifft und deren "Biographie" (sei phantasievoll) sie noch weiter abhebt. So geht es dann turtelnd und frisch verliebt auf die Hochzeit, wo du ihr souverän zeigst, dass dir ihr "Glück" am Arsch vorbeigeht, ja, dass du sie sogar ein wenig bemitleidest. Du hast sicher einen scharfen Blick und eine spitze Zunge genug, um diverse Mängel ihres neuen Lovers nebenbei gekonnt in Szene zu setzen.

Das wäre die hämische Variante. Hilft aber auch nicht weiter, weil die Dame nur geliehen ist!

Geronimo
19.04.2012, 20:22
Das ist eine sehr gute Idee! :)
Wäre natürlich vorteilhaft, wenn die hübsche junge Dame eingeweiht und eine Kumpeline wäre.

Noch besser wenn sie hinterher mit ihm in der Kiste landet.:]

ochmensch
19.04.2012, 20:22
Das wäre die hämische Variante. Hilft aber auch nicht, weil die Dame nur geliehen ist!

Doch das hilft schon.

derRevisor
19.04.2012, 20:22
Das wäre die hämische Variante. Hilft aber auch nicht, weil die Dame nur geliehen ist!

Es geht ja auch primär darum, ihr den schönsten Tag des Lebens zu vermiesen.

Erik der Rote
19.04.2012, 20:23
aber es ist so wie bei Kindern man warnt sie tausendmal nicht auf die heiße Herdplatte zu fassen ! sie müssen das selber ausprobieren das es wehtut ! er denkt wahrscheinlich, wenn er nicht hingeht verpasst er das große Finale ... sie vermisst ihn und wird ihm wenn er kommt um den HAls fallen und fragen ob er sie heiraten will! :D

die Hoffnung stirbt eben zu letzt! wahrscheinlich muss man erst richtig in die emotionale Fresse kriegen um aufzumachen !!!

mein Tip also :

Mach dich hübsch - geh hin - und lass dich so richtig zur Sau machen und erniedrigen ! du willst es so keine Frage !!! du willst bloß jemanden hören der sagt geh hin das wird schon wieder !!! :D

Houseworker
19.04.2012, 20:24
Es geht ja auch primär darum, ihr den schönsten Tag des Lebens zu vermiesen.

Die Hochzeitsnacht wird für die Braut umso schöner!

henriof9
19.04.2012, 20:24
Ich bin kein Masochist sondern nur im Zweifel was richtig ist. Die Einladung annehmen und hingehen kann genauso richtig oder falsch sein wie die Einladung annehmen. Der diplomatische Weg wäre die Einladung formell anzunehmen und dann irgendetwas zu erfinden was die reale Teilnahme ausschliest. Ein Vorwand! Ich halte das aber für feige und bin aus meiner Selbsterkenntis heraus auch nicht diplomatisch. Meiner Meinung ist dieser Konflikt menschlich und bestimmt kein Einzelfall. Wer will sich schon anmassen in jeder Situation stets das Richtige zu tun? Wenn ich wüsste was das Richtige oder das Falsche wäre, hätte ich diesen in gewisser Weise als peinlichen auslegbaren Thread nicht erstellt.

Nun, zunächst spielt ja dabei auch eine Rolle wie lange ihr schon getrennt seit und ob sie überhaupt von Deinen, noch immer währenden, Gefühlen Kenntnis hat.
Seit ihr erst kurze Zeit getrennt ist es eine andere Sachlage als wenn ihr schon lange Zeit getrennt seit.

ochmensch
19.04.2012, 20:24
Das wäre die hämische Variante. Hilft aber auch nicht, weil die Dame nur geliehen ist!

Doch das hilft schon.

Geronimo
19.04.2012, 20:24
Ich denke, er hat einmal zu oft "Die Reifeprüfung" gesehen.:D Ich meine das grandiose Finale....

ada
19.04.2012, 20:25
Ich bin keine Frau sondern ein heterosexueller Mann. Eine neue Liebe habe ich nie gesucht. Liebe findet man und verliert sie wieder. Zumindest das habe ich begriffen. Wie man damit umgeht wenn die Liebe geht, bin ich mir eben nicht sicher. Ausserdem hat Sie mich verlassen und nicht ich Sie.

Man kann damit nicht "umgehen". Wie auch? Du allein musst damit umgehen. Das müssen übrigens die meisten Frauen und Männer!
Wenn du das Gefühl hast du brauchst eine Auszeit! Wunderbar! Du hast jetzt die Zeit, ohne einen Partner dein Leben von Grund auf
NEU zu überdenken und zu ordnen! Mach da was für andere und dich daraus.. Trotzdem denk nicht nur an dich! :-)
Mein Rat? Lies das NEUE TESTAMENT. Und lass in der Phase, TV und Internet weg..
Gott, segne Dich.

zoon politikon
19.04.2012, 20:27
Ich würde mir eventuell eine junge Dame "leihen", die die Verflossene optisch bei weitem übertrifft und deren "Biographie" (sei phantasievoll) sie noch weiter abhebt. So geht es dann turtelnd und frisch verliebt auf die Hochzeit, wo du ihr souverän zeigst, dass dir ihr "Glück" am Arsch vorbeigeht, ja, dass du sie sogar ein wenig bemitleidest. Du hast sicher einen scharfen Blick und eine spitze Zunge genug, um diverse Mängel ihres neuen Lovers nebenbei gekonnt in Szene zu setzen und die Vorteile deiner "Neuen" zu preisen.

Würd ich von abraten, in seiner Verfassung würde ihn dieses Theater nur noch mehr drauf stoßen, wie stark er verletzt ist und der Tag würde zum Horror der emotionalen Leere werden, die man mit dieser Fake-Freundin wie durch einen Verstärker nur umso mehr empfindet.
Außerdem ist die Gefahr da, dass es rauskommt, was umso peinlicher wäre.

Ignorieren, keine Reaktion ist für alle Beteiligten am Besten.

zoon politikon
19.04.2012, 20:28
aber es ist so wie bei Kindern man warnt sie tausendmal nicht auf die heiße Herdplatte zu fassen ! sie müssen das selber ausprobieren das es wehtut ! er denkt wahrscheinlich, wenn er nicht hingeht verpasst er das große Finale ... sie vermisst ihn und wird ihm wenn er kommt um den HAls fallen und fragen ob er sie heiraten will! :D

die Hoffnung stirbt eben zu letzt! wahrscheinlich muss man erst richtig in die emotionale Fresse kriegen um aufzumachen !!!

mein Tip also :

Mach dich hübsch - geh hin - und lass dich so richtig zur Sau machen und erniedrigen ! du willst es so keine Frage !!! du willst bloß jemanden hören der sagt geh hin das wird schon wieder !!! :D

Also so rein als Ferndiagnose: Volltreffer.

Houseworker
19.04.2012, 20:28
Entscheiden muß er eh selber. Wir können nur mitteilen, wie wir uns verhalten würden.
Mein Stolz würde eine Konfrontation in dieser Situation nicht zulassen.

Suppenkasper
19.04.2012, 20:29
Ich denke, er hat einmal zu oft "Die Reifeprüfung" gesehen.:D Ich meine das grandiose Finale....

daran denke ich auch die ganze Zeit

http://movieclips.com/pz2W-the-graduate-movie-elaine/

deswegen habe ich Option 3 angekreuzt. genau so würde ich es machen, zumindest versuchen, hoffnungsloser Romatiker der ich bin...

zoon politikon
19.04.2012, 20:29
Entscheiden muß er eh selber. Wir können nur mitteilen, wie wir uns verhalten würden.
Mein Stolz würde eine Konfrontation in dieser Situation nicht zulassen.

Er ist verliebt, da hat man keinen Stolz.

Teutobod
19.04.2012, 20:30
Würd ich von abraten, in seiner Verfassung würde ihn dieses Theater nur noch mehr drauf stoßen, wie stark er verletzt ist und der Tag würde zum Horror der emotionalen Leere werden, die man mit dieser Fake-Freundin wie durch einen Verstärker nur umso mehr empfindet.
Außerdem ist die Gefahr da, dass es rauskommt, was umso peinlicher wäre.

Ignorieren, keine Reaktion ist für alle Beteiligten am Besten.

:top:
In Anbetracht der emotionalen Befangenheit des Verfassers - beste Option!

derRevisor
19.04.2012, 20:30
Würd ich von abraten, in seiner Verfassung würde ihn dieses Theater nur noch mehr drauf stoßen, wie stark er verletzt ist und der Tag würde zum Horror der emotionalen Leere werden, die man mit dieser Fake-Freundin wie durch einen Verstärker nur umso mehr empfindet.
Außerdem ist die Gefahr da, dass es rauskommt, was umso peinlicher wäre.

Ignorieren, keine Reaktion ist für alle Beteiligten am Besten.

Vollkommen ignorieren ist auch eine Option. Das dürfte auch ein kleiner Treffer sein, allerdings kein Volltreffer.

Rumburak
19.04.2012, 20:31
Noch besser wenn sie hinterher mit ihm in der Kiste landet.:]

Ist doch auch scheißegal. Fakt ist, daß der beschissene Liebekummer in jedem Alter zuschlägt und nie besser wird.
Das trifft den Tennie, wie den 50jährigen gleich, wenn man sich mal verliebt hat.
Nur Jeder geht damit anders um.
Ich suche mir halt in solchen Fällen ein Weibchen, um mich zu trösten und es hilft.:)

Houseworker
19.04.2012, 20:31
Er ist verliebt, da hat man keinen Stolz.

Wenn ihn die Braut hat sitzenlassen, dann ist das für mich ein untrügliches Zeichen.
Besser vor der Ehe, als während der Ehe. Vielleicht muß er dieser Dame sogar noch eines Tages dankbar sein.

derRevisor
19.04.2012, 20:32
Die Hochzeit komplett zu sprengen wäre auch eine legitime Option auf diese dreiste Provokation. Allerdings ist das Risiko dabei hoch, sich selbst ziemlich zu blamieren, was unter allen Umständen zu vermeiden ist.

Shahirrim
19.04.2012, 20:32
Man kann damit nicht "umgehen". Wie auch? Du allein musst damit umgehen. Das müssen übrigens die meisten Frauen und Männer!
Wenn du das Gefühl hast du brauchst eine Auszeit! Wunderbar! Du hast jetzt die Zeit, ohne einen Partner dein Leben von Grund auf
NEU zu überdenken und zu ordnen! Mach da was für andere und dich daraus.. Trotzdem denk nicht nur an dich! :-)
Mein Rat? Lies das NEUE TESTAMENT. Und lass in der Phase, TV und Internet weg..
Gott, segne Dich.

Besser kann man es nicht sagen! :top:

Erik der Rote
19.04.2012, 20:33
Er ist verliebt, da hat man keinen Stolz.

so ist es ! da helfen auch keine bezahlten Pseudofreundinnen was! ich denke rein von den Postings zu urteilen braucht sie ihn nur einmal mit ihren Dackelblick anschauen und er macht Männchen !


beste Alternative - sich fernhalten. was er machen wird = schlechteste Alternative - hingehen !

Branka
19.04.2012, 20:33
dye, meine Meinung:

NEIN, ich persönlich würde niemals hingehen wenn noch irgendwelche Gefühle bestehen, NIEMALS!

Ich würde mich erniedrigt fühlen und könnte das nicht aushalten!

Hast Du, dye, das nötig??? Tu es nicht!

Rumburak
19.04.2012, 20:33
Vollkommen ignorieren ist auch eine Option. Das dürfte auch ein kleiner Treffer sein, allerdings kein Volltreffer.

Warum überhaupt treffen? Es wird der Braut Rille sein, was ihr Ex tut.
Und das ist auch richtig so.
Schließlich hat sie ihr Leben. Nur der Ex trauert. Sein Problem....

Geronimo
19.04.2012, 20:34
daran denke ich auch die ganze Zeit

http://movieclips.com/pz2W-the-graduate-movie-elaine/

deswegen habe ich Option 3 angekreuzt. genau so würde ich es machen, hoffnungsloser Romatiker der ich bin...

Genau das ist die LÖSUNG! Er geht hin, haut im letzten moment dem Bräutigam eine rein, schnappt sich die Kleine und haut mit 'nem Affenzahn mit ihr ab. So 'ne richtige Entführung! Wenn sie dann nicht dahin schmilzt ist eh alles zu spät. Er hätte aber die Schlagzeile des nächsten Tages für sich.

Und ich wäre verdammt stolz auf diesen Mitforisten.http://img104.imageshack.us/img104/669/laughrs7.gif

derRevisor
19.04.2012, 20:34
Warum überhaupt treffen? Es wird der Braut Rille sein, was ihr Ex tut.
Und das ist auch richtig so.
Schließlich hat sie ihr Leben. Nur der Ex trauert. Sein Problem....

Denke ich nciht. Sie will ihn ja auchabsichtlich mit ihrem "Glück" erniedrigen. Da muss man entweder hart zurückschlagen oder dem Angriff ausweichen. Was würde Sun Tzu raten?

derRevisor
19.04.2012, 20:35
Genau das ist die LÖSUNG! Er geht hin, haut im letzten moment dem Bräutigam eine rein, schnappt sich die Kleine und haut mit 'nem Affenzahn mit ihr ab. So 'ne richtige Entführung! Wenn sie dann nicht dahin schmilzt ist eh alles zu spät. Er hätte aber die Schlagzeile des nächsten Tages für sich.

Und ich wäre verdammt stolz auf diesen Mitforisten.http://img104.imageshack.us/img104/669/laughrs7.gif

Gero macht dann den Fluchtfahrer?

Houseworker
19.04.2012, 20:35
beste Alternative - sich fernhalten. was er machen wird = schlechteste Alternative - hingehen !

Wenn er hingeht, macht er sich zum Affen. Das ist jetzt brutal formuliert, aber so würde ich das an der Stelle der Braut sehen.
Wäre für mich auch unvorstellbar, den Verflossenen zu meiner Hochzeit einzuladen. Diese Frau ist nicht normal!

zoon politikon
19.04.2012, 20:35
Warum überhaupt treffen? Es wird der Braut Rille sein, was ihr Ex tut.
Und das ist auch richtig so.
Schließlich hat sie ihr Leben. Nur der Ex trauert. Sein Problem....

Diese Dame scheint sehr eitel zu sein, warum sonst lädt sie ihren Ex, der sie immer noch liebt, zu ihrer Hochzeit ein? Sie will sich ihrer Macht über dye versichern - wenn er kommt, hat sie ihre Genugtuung. Um ihn als Menschen geht es nicht.

Erik der Rote
19.04.2012, 20:36
dye, meine Meinung:

NEIN, ich persönlich würde niemals hingehen wenn noch irgendwelche Gefühle bestehen, NIEMALS!

Ich würde mich erniedrigt fühlen und könnte das nicht aushalten!

Hast Du, dye, das nötig??? Tu es nicht!

ich unterschreiche bloß noch mal für unseren armen Mitbruder! :D

Teutobod
19.04.2012, 20:37
Denke ich nciht. Sie will ihn ja auch mit ihrem Glück erniedrigen. Da muss man entweder hart zurückschlagen oder dem Angriff ausweichen.

Und genau dazu, ist er wie es auf mich den Anschein macht nicht in der Lage. Deshalb letzteres!

Erik der Rote
19.04.2012, 20:39
Genau das ist die LÖSUNG! Er geht hin, haut im letzten moment dem Bräutigam eine rein, schnappt sich die Kleine und haut mit 'nem Affenzahn mit ihr ab. So 'ne richtige Entführung! Wenn sie dann nicht dahin schmilzt ist eh alles zu spät. Er hätte aber die Schlagzeile des nächsten Tages für sich.

Und ich wäre verdammt stolz auf diesen Mitforisten.http://img104.imageshack.us/img104/669/laughrs7.gif

bring ihn nicht auf blöde Ideen ! er ist gerade in der Phase völliger emotionaler Verblödung das heilt sich nach einem Jahr und paar feuchtfröhlichen Partys von selber aus!
so könnte er noch ein Fall für den Staatsanwalt werden !

Houseworker
19.04.2012, 20:39
ich unterschreiche bloß noch mal für unseren armen Mitbruder! :D

Branka sieht das auch ganz richtig! Sie denkt genauso wie ich.

Dr Mittendrin
19.04.2012, 20:40
Ich würde mit der neuen Flamme hingehen.

Wenn es keine gibt, einfach das Zeugs wegessen, wegsaufen und gelangweilt mit dem Laptop spielen als ging dir das am A..... vorbei.

Geronimo
19.04.2012, 20:40
Gero macht dann den Fluchtfahrer?

Aber sofort!!!!

Rumburak
19.04.2012, 20:42
Denke ich nciht. Sie will ihn ja auch mit ihrem Glück erniedrigen. Da muss man entweder hart zurückschlagen oder dem Angriff ausweichen.

Du hast überhaupt keine Ahnung von Frauen. Frauen haben schon meist vor einer Trennung die Beziehung für sich abgehakt, gehen also vollkommen frei und ohne Kummer aus dieser.
Da der verlassene Mann sie oft zurück möchte, geht er natürlich liebevoll und mit Bedacht an die Sache heran, weil er Frau nicht bedrängen möchte.
Frau legt das oft falsch aus und denkt nun, daß der ehemals Geliebte ein Freund wäre und genauso über die Beziehung hinweg ist wie sie.
Frau freut sich darüber, denn Frau hat gern unproblematische Beziehungen mit ehemaligen Freunden.
Frau lädt den neuen Kumpel(Exfreund) zur Hochzeit ein.

Der Fehler liegt beim Mann. Er könnte absagen, mit der Begründung, daß er sie noch liebt und sich nicht erniedrigen und weh tun möchte.

Suppenkasper
19.04.2012, 20:42
Genau das ist die LÖSUNG! Er geht hin, haut im letzten moment dem Bräutigam eine rein, schnappt sich die Kleine und haut mit 'nem Affenzahn mit ihr ab. So 'ne richtige Entführung! Wenn sie dann nicht dahin schmilzt ist eh alles zu spät. Er hätte aber die Schlagzeile des nächsten Tages für sich.

Und ich wäre verdammt stolz auf diesen Mitforisten.http://img104.imageshack.us/img104/669/laughrs7.gif

Ich auch! ich habe sowas in sehr ähnlicher Form übrigens schon hinter mir, und bin seit fast 8 Jahren glücklich. Aber das ist natürlich ein anderer Fall. Wenn es um zwei Menschen geht, und ihre Gefühle füreinander, gibt es kein Patentrezept. Das einzige was ich aus meiner Erfahrung - in a long and misspent life - allenfalls zum Besten gebenn kann ist: lass deinen Gefühlen freien Lauf und schere Dich nicht darum was morgen ist oder was irgendwelche anderen Leute sagen oder denken. Wenn sie Dich nicht will, kannst Du es nicht schlimmer machen, aber wenn Sie Dich doch im Grunde ihres Herzens will, dann zeige ihr, was Du wirklich fühlst, und wie stark diese Gefühle sind. Wenn sie darauf nicht reagiert, dann ist sie es wirklich wohl nicht wert (auch wenn Dir das nicht hilft).

Geronimo
19.04.2012, 20:43
bring ihn nicht auf blöde Ideen ! er ist gerade in der Phase völliger emotionaler Verblödung das heilt sich nach einem Jahr und paar feuchtfröhlichen Partys von selber aus!
so könnte er noch ein Fall für den Staatsanwalt werden !

In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.
Geronimo -Lebenserinnerungen-

zoon politikon
19.04.2012, 20:43
bring ihn nicht auf blöde Ideen ! er ist gerade in der Phase völliger emotionaler Verblödung das heilt sich nach einem Jahr und paar feuchtfröhlichen Partys von selber aus!
so könnte er noch ein Fall für den Staatsanwalt werden !

So ist es!

Houseworker
19.04.2012, 20:44
Diese Dame bringt es auch noch fertig, ihn zur Kindstaufe einzuladen! Ne, was für eine absurde Idee!
Vielleicht ist sie sogar schon ein bißchen schwanger?

derRevisor
19.04.2012, 20:44
Du hast überhaupt keine Ahnung von Frauen. Frauen haben schon meist vor einer Trennung die Beziehung für sich abgehakt, gehen also vollkommen frei und ohne Kummer aus dieser.
Da der verlassene Mann sie oft zurück möchte, geht er natürlich liebevoll und mit Bedacht an die Sache heran, weil er Frau nicht bedrängen möchte.
Frau legt das oft falsch aus und denkt nun, daß der ehemals Geliebte ein Freund wäre und genauso über die Beziehung hinweg ist wie sie.
Frau freut sich darüber, denn Frau hat gern unproblematische Beziehungen mit ehemaligen Freunden.
Frau lädt den neuen Kumpel(Exfreund) zur Hochzeit ein.

Der Fehler liegt beim Mann. Er könnte absagen, mit der Begründung, daß er sie noch liebt und sich nicht erniedrigen und weh tun möchte.

Igitt. Pfui Teufel. Die einzige Option wäre noch, das vollkommen zu ignorieren. Niemals würde ich mich derart entblößen.

Rumburak
19.04.2012, 20:44
Diese Dame scheint sehr eitel zu sein, warum sonst lädt sie ihren Ex, der sie immer noch liebt, zu ihrer Hochzeit ein? Sie will sich ihrer Macht über dye versichern - wenn er kommt, hat sie ihre Genugtuung. Um ihn als Menschen geht es nicht.

Ich hab schon geschrieben, wie es sein könnte und sicher auch ist.

Geronimo
19.04.2012, 20:44
Ich auch! ich habe sowas in sehr ähnlicher Form übrigens schon hinter mir, und bin seit fast 8 Jahren glücklich.

Mein Respekt und die aufrichtigsten Glückwünsche!!!

zoon politikon
19.04.2012, 20:45
Er wird hingehen. Was aber rein menschlich auch verständlich ist.

Rumburak
19.04.2012, 20:45
Igitt. Pfui Teufel. Die einzige Option wäre noch, das vollkommen zu ignorieren. Niemals würde ich mich derart entblößen.

Mit solchen Dingen geht jeder anders um.

zoon politikon
19.04.2012, 20:46
Ich hab schon geschrieben, wie es sein könnte und sicher auch ist.

Das kann natürlich auch sein.

Aber ist doch völlig wurscht - er sollte sich nicht erniedrigen.

Erik der Rote
19.04.2012, 20:47
Diese Dame bringt es auch noch fertig, ihn zur Kindstaufe einzuladen! Ne, was für eine absurde Idee!
Vielleicht ist sie sogar schon ein bißchen schwanger?

und was noch krasser wäre, er geht hin und wünscht alles Gute ! :D

Teutobod
19.04.2012, 20:47
Er wird hingehen. Was aber rein menschlich auch verständlich ist.

...und ebenso dämlich!

Rumburak
19.04.2012, 20:47
Das kann natürlich auch sein.

Aber ist doch völlig wurscht - er sollte sich nicht erniedrigen.

Man sollte nie etwas tun, bei dem man sich schlecht fühlt.

zoon politikon
19.04.2012, 20:48
...und ebenso dämlich!

Menschen tun dämliche Dinge. Gehört auch zum Leben. Er wird überleben. :D

Houseworker
19.04.2012, 20:50
...und ebenso dämlich!

Ist ja auch für den Bräutigam eine unschöne Situation, wenn der Verflossene da auftaucht.
An ihn sollte man hierbei auch denken!

Rumburak
19.04.2012, 20:50
Diese Dame bringt es auch noch fertig, ihn zur Kindstaufe einzuladen! Ne, was für eine absurde Idee!
Vielleicht ist sie sogar schon ein bißchen schwanger?

Du findest das absurd? Das ganze Leben ist absurd.
Was meinst du, wie es mir erging, als ich den Säugling meiner Exfrau das erste Mal auf dem Arm hatte? Natürlich war er nicht von mir.

Erik der Rote
19.04.2012, 20:51
In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.
Geronimo -Lebenserinnerungen-

auch wieder wahr man will ja was im Altersheim zu erzählen haben ! Einfacher wäre es natürlich sich ins Auto zu setzen unangeschnallt und mit 30 vor die Betonmauer der selbe Effekt !

wie ich ihn einschätze geht er hin - ohne Entführung ! Vielleicht lernt er ja dadurch seine Frau kennen die Mitleid hat ihn bedauert und sich Sorgen macht wie üblen ihm mitgespielt wurde ! man weis ja nie !!!

zoon politikon
19.04.2012, 20:51
Man sollte nie etwas tun, bei dem man sich schlecht fühlt.

Zwischen dem, was man sollte und in der Regel verstandesgemäß auch ganz klar ist, und dem, was man dann tatsächlich tut.... Naja, du weißt, was ich meine.

henriof9
19.04.2012, 20:51
Aber jetzt zum Thema zurück. Es geht darum ob es richtig ist die Einladung anzunehmen oder ob es falsch ist. Wenn ich mir sicher wäre hätte ich den
Thread nicht erstellt. Es kann nicht falsch sein bei Unsicherheit in gewissen Situationen eine öffentliche Meinung anzuhören. Es gibt viele Dinge und Situationen über die nicht öffentlich geredet wird sondern die unter den Tisch fallen. Ich möchte die Meinung von Userinnen Usern einholen die sich vorstellen können wie sie in vergleichbaren Sitaationen reagierten oder sich vorstellen können zu reagieren. Hier soll sich keiner outen wenn ihr oder ihm ähnliches passiert ist. Es ist wichtig auch die andere Seite zu sehen. Was könnte Euch dazu bewegen eine vergangene Liebe zur Hochzeitsfeier mit der neuen Liebe einzuladen? Diese Seite der Sichtweise muss meiner Ansicht auch gesehen und einbezogen werden um Entscheidungssicherheit herzustellen.

Wie war denn Eure Beziehung nach Eurer Trennung ?
Das ist nämlich auch ein mit entscheidender Punkt ob man eine Einladung zur Hochzeit ausspricht bzw. auch annimmt.

Letztlich ist es doch aber so; Reisende sollte man nicht aufhalten und die Einladung zur Hochzeit anzunehmen kann u.U. für Dich sogar von Vorteil sein.
Von Vorteil deswegen, weil Du diese Endgültigkeit anscheinend brauchst um mit Deinen eigenen Gefühlen wieder ins Reine zu kommen und Dir klar zu machen, daß Du nun endlich einer neuer Liebe entgegensehen und nicht mehr an dieser festhalten kannst.

zoon politikon
19.04.2012, 20:52
Du findest das absurd? Das ganze Leben ist absurd.
Was meinst du, wie es mir erging, als ich den Säugling meiner Exfrau das erste Mal auf dem Arm hatte? Natürlich war er nicht von mir.

Find ich aber irgendwie sehr nett von dir, dass du das gemacht hast!

Houseworker
19.04.2012, 20:52
Du findest das absurd? Das ganze Leben ist absurd.
Was meinst du, wie es mir erging, als ich den Säugling meiner Exfrau das erste Mal auf dem Arm hatte? Natürlich war er nicht von mir.

Daran hatte ich ja auch gedacht. Ein Kuckuckskind ist nicht unbedingt ein freudiges Ereignis.

zoon politikon
19.04.2012, 20:53
Wie war denn Eure Beziehung nach Eurer Trennung ?
Das ist nämlich auch ein mit entscheidender Punkt ob man eine Einladung zur Hochzeit ausspricht bzw. auch annimmt.

Letztlich ist es doch aber so; Reisende sollte man nicht aufhalten und die Einladung zur Hochzeit anzunehmen kann u.U. für Dich sogar von Vorteil sein.
Von Vorteil deswegen, weil Du diese Endgültigkeit anscheinend brauchst um mit Deinen eigenen Gefühlen wieder ins Reine zu kommen und Dir klar zu machen, daß Du nun endlich einer neuer Liebe entgegensehen und nicht mehr an dieser festhalten kannst.


Ein gutes Argument! Das hatten wir noch nicht!

derRevisor
19.04.2012, 20:54
Zum Glück stellen sich mir solche Fragen nicht, denn ich habe mit Ex grundsätzlich keinen Kontakt , wenn es da nichts mehr zu "holen" gibt.

Daphne
19.04.2012, 20:54
Ausonius hat recht (huch! hab ich das gesagt? :eek: ) .... eine Karte reicht völlig.
Eine Teilnahme an der Hochzeit würde Dich womöglich noch wochenlang danach quälen und das muß doch nicht sein.

Bleib zuhause und mach Dir einen schönen Tag.

Houseworker
19.04.2012, 20:54
Find ich aber irgendwie sehr nett von dir, dass du das gemacht hast!

Meine Mutter sagte mal zu mir: "Kind, eine Frau weiß immer, im Gegensatz zum Mann, wer der Vater ist".

kotzfisch
19.04.2012, 20:55
Von Herzen Glück wünschen und nicht hingehen, evtl. durchblicken lassen, warum nicht.

Internes: Ich war mit meiner damaligen Frau auf der Hochzeit meiner jetzigen Frau.
Warten und das Schicksal machen lassen, kann sich lohnen.

Das Leben spielt verückte Volten.

Rumburak
19.04.2012, 20:55
Find ich aber irgendwie sehr nett von dir, dass du das gemacht hast!

Ein langer Weg und schließlich ist er der Halbbruder meines Sohns. Er kann ja Nichts dafür.
War trotzdem sehr merkwürdig.........

Teutobod
19.04.2012, 20:55
Menschen tun dämliche Dinge. Gehört auch zum Leben. Er wird überleben. :D

Wenn ich es mir genau überlege, zeigt das schon ein Höchstmaß an Niedertracht, oder im besten Falle wirklich Null Einfühlungsvermögen!
Normalerweise sollte man tatsächlich hingehen und die Hochzeit ein wenig mit Abführmittel in Schwung bringen..... würde ihr sicher auf Lebenszeit in Erinnerung bleiben :))

dye
19.04.2012, 20:55
oh man das ist doch SCHEISSEGAL !!! Wenn sie einen anderen heiratet ist es doch Tinte! Sie tritt dir in deinen Arsch und du machst dir Gedanken ob du sie verletzt :)) Süß !!!

Ich bin nicht süss! Entscheidungen die in Bezug auf Frauen zu reffen sind hängen sowohl von der eigenen Besändigkeit und Linie als auch von der Beständigkeit und Linie der Frau ab. Diese Frau ist in gewisser Weise unbeständig. Sie weiss nie genau was für Sie im Privatleben das Richtige ist. Beruflich ist das anders. Wer Chinesinnen kennt weiss was ich meine. Die Frau weiss auch genau ob meiner Kenntnis in Bezug auf Ihre Unbeständigkeit. Ich weiss daher nicht ob Sie sogar erwartet das ich zur geplanten Hochzeit gehe, eine Szene mache und dem potentiellen Ehemann verbal oder physisch zeige wer der richtige Mann für Sie ist. Es ist nicht selten das Frauen es mögen wenn Männer um Sie kämpfen. Wer kennt schon zielsicher die Erwartungen einer Frau. Selbst Sigmund Freund hat nach jahrzehntelangen Forschung eingestanden das kein Mann jemals sicher verstehen kann, wie ein Frau tickt. Vielleicht hat Sie auch mit der Einladung den Wunsch bezweckt das ich die geplante Hochzeit sprenge und Sie entführe und dann mit Ihr heirate. Ich befinde mich daher in einem Dilemma das bei falscher Entscheidung unkalkulierbare Folgen haben könnte. Hat schon mal jemand in Kreise der Userschaft eine Hochzeit gesprengt und damit die Liebe seines Leben zurückgewonnen? Bedauerlicherweise kenne ich eine derartige Szenerie nur aus Filmen die nicht unbedingt auf die Realität übertragbar sind. Wie weit darf sich ein Mann im Kampf um die Liebe einer Frau exponiert in der Öffentlichkeit aufführen? Wenn der Mann falsch liegt und die Hochzeit seiner Liebe mit einem anderen sprengt und verhindert drohen nicht unbeachtenswerte strafrechtliche Konsequenzen. Der vermeintliche " Ritter " kann dann vor dem Straf- und Zivilgericht landen. Ich habe mir viele Gedanken seit der Einladung zur Hochzeit meiner Liebe gemacht, bevor ich damit ins Forum ging. Ich weiss einfach nicht ob ich hingehen soll. Wenn ich hingehe, werde ich um diese Frau kämpfen und vielleicht erwartet Sie das sogar. Männer und Frauen können niemals Freunde sein sobald von einer der beiden Parteinen das was man Liebe nennt als Einflussfaktor Befangenheit bewirkt. Erwartet Sie keinen ausgeprägte Liebesbekundung von mir bei der Hochzeit, bringe ich sowohl Ihr als auch mir Schwierigkeiten und Probleme bis hin zu strafrechtlichen Folgen, weil ich in die Selbstbestimmheit einer Frau in Bezug auf die Erwiderung Ihrer Gefühle versuche einzuschränken.

Rumburak
19.04.2012, 20:56
Daran hatte ich ja auch gedacht. Ein Kuckuckskind ist nicht unbedingt ein freudiges Ereignis.

Es geht nicht um ein Kuckuckskind.

Rumburak
19.04.2012, 20:58
Meine Mutter sagte mal zu mir: "Kind, eine Frau weiß immer, im Gegensatz zum Mann, wer der Vater ist".

Vielleicht habt ihr das Beide falsch verstanden. Wir waren schon getrennt, als sie ihr zweites Kind bekam, bzw. schwanger wurde.

Houseworker
19.04.2012, 21:00
Vielleicht habt ihr das Beide falsch verstanden. Wir waren schon getrennt, als sie ihr zweites Kind bekam, bzw. schwanger wurde.

OK, dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir leid!

Erik der Rote
19.04.2012, 21:00
Ich bin nicht süss. Entscheidungen die in Bezug auf Frauen zu reffen sind hängen sowohl von der eigenen Besändigkeit und Linie als auch von der Beständigkeit und Linie der Frau ab. Diese Frau ist in gewisser Weise unbeständig. Sie weiss nie genau was für Sie im Privatleben das Richtige ist. Beruflich ist das anders, wer
Chinesinnen kennt, weiss was ich meine. Das Weib weiss auch genau ob meiner Kenntnis in Bezug auf Ihre Unbeständigkeit. Ich weiss daher nicht ob Sie sogar
erwartet das ich zur geplanten Hochzeit gehe, eine Szene mache und dem potentiellen Ehemann verbal oder physisch zeige wer der richtige Mann für Sie ist.
Es ist nicht selten das Frauen es mögen wenn Männer um Sie kämpfen. Wer kennt schon zielsicher die Erwartungen einer Frau. Selbst Sigmund Freund hat nach
jahrzehntelangen Forschung eingestanden das kein Mann jemals sicher verstehen kann, wie ein Frau tickt. Vielleicht hat Sie auch mit der Einladung den Wunsch
bezweckt das ich die geplante Hochzeit sprenge und Sie entführe und dann mit Ihr heirate. Ich befinde mich daher in einem Dilemma das bei falscher Entscheidung unkalklulierbare Folgen haben könnte. Hat schon mal jemand in Kreise der Userschaft eine Hochzeit gesprengt und damit die Liebe seines Leben zurückgewonnen? Bedauerlicherweise kenne ich eine derartige Szenerie nur aus Filmen, die nicht unbedingt auf die Realität übertragbar sind. Wie weit darf sich ein Mann im Kampf um die Liebe einer Frau exponiert in der Öffentlichkeit aufführen? Wenn der Mann falsch liegt und die Hochzeit seiner Liebe mit einem anderen sprengt und verhindert drohen nicht unbeachtenswerte strafrechtliche Konsequenzen. Der vermeintliche " Ritter " kann dann vor dem Straf- und Zivilgericht landen. Ich habe mir viele Gedanken seit der Einladung zur Hochzeit meiner Liebe gemacht, bevor ich damit ins Forum ging. Ich weiss einfach nicht
ob ich hingehen soll. Wenn ich hingehe werde ich um diese Frau kämpfen und vielleicht erwartet Sie das sogar. Erwartet Sie das nicht bringe ich sowohl Ihr als
auch mir Schwierigkeiten und Probleme bis hin zu strafrechtlichen Folgen.

kennst du von Schiller den Handschuh ? wenn nicht durchlesen - befolgen ! Eine Frau die so was von einem fordert muss extra einen Tritt bekommen ! was kommt als nächstes ?
DU Russisch Roulett mit ihren Betthasen !

zoon politikon
19.04.2012, 21:01
Ich bin nicht süss. Entscheidungen die in Bezug auf Frauen zu reffen sind hängen sowohl von der eigenen Besändigkeit und Linie als auch von der Beständigkeit und Linie der Frau ab. Diese Frau ist in gewisser Weise unbeständig. Sie weiss nie genau was für Sie im Privatleben das Richtige ist. Beruflich ist das anders, wer
Chinesinnen kennt, weiss was ich meine. Das Weib weiss auch genau ob meiner Kenntnis in Bezug auf Ihre Unbeständigkeit. Ich weiss daher nicht ob Sie sogar
erwartet das ich zur geplanten Hochzeit gehe, eine Szene mache und dem potentiellen Ehemann verbal oder physisch zeige wer der richtige Mann für Sie ist.
Es ist nicht selten das Frauen es mögen wenn Männer um Sie kämpfen. Wer kennt schon zielsicher die Erwartungen einer Frau. Selbst Sigmund Freund hat nach
jahrzehntelangen Forschung eingestanden das kein Mann jemals sicher verstehen kann, wie ein Frau tickt. Vielleicht hat Sie auch mit der Einladung den Wunsch
bezweckt das ich die geplante Hochzeit sprenge und Sie entführe und dann mit Ihr heirate. Ich befinde mich daher in einem Dilemma das bei falscher Entscheidung unkalklulierbare Folgen haben könnte. Hat schon mal jemand in Kreise der Userschaft eine Hochzeit gesprengt und damit die Liebe seines Leben zurückgewonnen? Bedauerlicherweise kenne ich eine derartige Szenerie nur aus Filmen, die nicht unbedingt auf die Realität übertragbar sind. Wie weit darf sich ein Mann im Kampf um die Liebe einer Frau exponiert in der Öffentlichkeit aufführen? Wenn der Mann falsch liegt und die Hochzeit seiner Liebe mit einem anderen sprengt und verhindert drohen nicht unbeachtenswerte strafrechtliche Konsequenzen. Der vermeintliche " Ritter " kann dann vor dem Straf- und Zivilgericht landen. Ich habe mir viele Gedanken seit der Einladung zur Hochzeit meiner Liebe gemacht, bevor ich damit ins Forum ging. Ich weiss einfach nicht
ob ich hingehen soll. Wenn ich hingehe werde ich um diese Frau kämpfen und vielleicht erwartet Sie das sogar. Erwartet Sie das nicht bringe ich sowohl Ihr als
auch mir Schwierigkeiten und Probleme bis hin zu strafrechtlichen Folgen.

Deine romantischen Vorstellungen sind sehr unrealistisch. Ich kenne die Umstände natürlich nicht und auch keine Chinesen.
Ich möchte auch nicht unsensibel erscheinen, möchte aber auf Eriks Post #92 verweisen: emotionale Verblödung! Ist wirklich nicht böse gemeint.

Und richtig: sowas gibts nur im Film!

Wer will mit einer Frau, die solche absurden Dinge erwartet, zusammen sein? Was macht sie, wenn ihr Kinder habt? Entführt sie die dann in den Jemen und erwartet, dass du sie mit dem Panzer rettest??

zoon politikon
19.04.2012, 21:02
kennst du von Schiller den Handschuh ? wenn nicht durchlesen - befolgen ! Eine Frau die so was von einem fordert muss extra einen Tritt bekommen ! was kommt als nächstes ?
DU Russisch Roulett mit ihren Betthasen !

Du warst schon wieder schneller. :D

Houseworker
19.04.2012, 21:02
Ich bin nicht süss. Entscheidungen die in Bezug auf Frauen zu reffen sind hängen sowohl von der eigenen Besändigkeit und Linie als auch von der Beständigkeit und Linie der Frau ab. Diese Frau ist in gewisser Weise unbeständig. Sie weiss nie genau was für Sie im Privatleben das Richtige ist. Beruflich ist das anders, wer
Chinesinnen kennt, weiss was ich meine. Das Weib weiss auch genau ob meiner Kenntnis in Bezug auf Ihre Unbeständigkeit. Ich weiss daher nicht ob Sie sogar
erwartet das ich zur geplanten Hochzeit gehe, eine Szene mache und dem potentiellen Ehemann verbal oder physisch zeige wer der richtige Mann für Sie ist.
Es ist nicht selten das Frauen es mögen wenn Männer um Sie kämpfen. Wer kennt schon zielsicher die Erwartungen einer Frau. Selbst Sigmund Freund hat nach
jahrzehntelangen Forschung eingestanden das kein Mann jemals sicher verstehen kann, wie ein Frau tickt. Vielleicht hat Sie auch mit der Einladung den Wunsch
bezweckt das ich die geplante Hochzeit sprenge und Sie entführe und dann mit Ihr heirate. Ich befinde mich daher in einem Dilemma das bei falscher Entscheidung unkalklulierbare Folgen haben könnte. Hat schon mal jemand in Kreise der Userschaft eine Hochzeit gesprengt und damit die Liebe seines Leben zurückgewonnen? Bedauerlicherweise kenne ich eine derartige Szenerie nur aus Filmen, die nicht unbedingt auf die Realität übertragbar sind. Wie weit darf sich ein Mann im Kampf um die Liebe einer Frau exponiert in der Öffentlichkeit aufführen? Wenn der Mann falsch liegt und die Hochzeit seiner Liebe mit einem anderen sprengt und verhindert drohen nicht unbeachtenswerte strafrechtliche Konsequenzen. Der vermeintliche " Ritter " kann dann vor dem Straf- und Zivilgericht landen. Ich habe mir viele Gedanken seit der Einladung zur Hochzeit meiner Liebe gemacht, bevor ich damit ins Forum ging. Ich weiss einfach nicht
ob ich hingehen soll. Wenn ich hingehe werde ich um diese Frau kämpfen und vielleicht erwartet Sie das sogar. Erwartet Sie das nicht bringe ich sowohl Ihr als
auch mir Schwierigkeiten und Probleme bis hin zu strafrechtlichen Folgen.

Ich denke, nachdem ich obiges gelesen habe, Du wirst hingehen. Ich wünsche Dir, daß Du das Richtige tust, und hernach nichts bereuen mußt!
Paß gut auf Dich auf!

derRevisor
19.04.2012, 21:02
Ich bin nicht süss. Entscheidungen die in Bezug auf Frauen zu reffen sind hängen sowohl von der eigenen Besändigkeit und Linie als auch von der Beständigkeit und Linie der Frau ab. Diese Frau ist in gewisser Weise unbeständig. Sie weiss nie genau was für Sie im Privatleben das Richtige ist. Beruflich ist das anders, wer
Chinesinnen kennt, weiss was ich meine. Das Weib weiss auch genau ob meiner Kenntnis in Bezug auf Ihre Unbeständigkeit. Ich weiss daher nicht ob Sie sogar
erwartet das ich zur geplanten Hochzeit gehe, eine Szene mache und dem potentiellen Ehemann verbal oder physisch zeige wer der richtige Mann für Sie ist.
Es ist nicht selten das Frauen es mögen wenn Männer um Sie kämpfen. Wer kennt schon zielsicher die Erwartungen einer Frau. Selbst Sigmund Freund hat nach
jahrzehntelangen Forschung eingestanden das kein Mann jemals sicher verstehen kann, wie ein Frau tickt. Vielleicht hat Sie auch mit der Einladung den Wunsch
bezweckt das ich die geplante Hochzeit sprenge und Sie entführe und dann mit Ihr heirate. Ich befinde mich daher in einem Dilemma das bei falscher Entscheidung unkalklulierbare Folgen haben könnte. Hat schon mal jemand in Kreise der Userschaft eine Hochzeit gesprengt und damit die Liebe seines Leben zurückgewonnen? Bedauerlicherweise kenne ich eine derartige Szenerie nur aus Filmen, die nicht unbedingt auf die Realität übertragbar sind. Wie weit darf sich ein Mann im Kampf um die Liebe einer Frau exponiert in der Öffentlichkeit aufführen? Wenn der Mann falsch liegt und die Hochzeit seiner Liebe mit einem anderen sprengt und verhindert drohen nicht unbeachtenswerte strafrechtliche Konsequenzen. Der vermeintliche " Ritter " kann dann vor dem Straf- und Zivilgericht landen. Ich habe mir viele Gedanken seit der Einladung zur Hochzeit meiner Liebe gemacht, bevor ich damit ins Forum ging. Ich weiss einfach nicht
ob ich hingehen soll. Wenn ich hingehe werde ich um diese Frau kämpfen und vielleicht erwartet Sie das sogar. Erwartet Sie das nicht bringe ich sowohl Ihr als
auch mir Schwierigkeiten und Probleme bis hin zu strafrechtlichen Folgen.

Ich kenne die Gute nicht, aber das scheinen mir (leider) reine Wunschträume deinerseits zu sein. Sei stark und hart. Diese Gefühlsheulerei und unbegründete Hoffnung ist unwürdig für einen Mann deiner Klasse :)

Rumburak
19.04.2012, 21:03
OK, dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir leid!

Schon OK. Wollte damit ja nur sagen, daß es solche Situationen gibt, durch die man durch muß.
Ich habe meine Exfrau zu dem Zeitpunkt ja auch noch geliebt und vielleicht legt es sich auch nie ganz.
Aber ich muß durch und bei einer Exfreundin ohne gemeinsames kind muß man das nicht.

ada
19.04.2012, 21:06
Ich bin nicht süss. ..wer
Chinesinnen kennt, weiss was ich meine. Das Weib weiss auch genau ob meiner Kenntnis in Bezug auf Ihre Unbeständigkeit. ..


Hallo?? Mal ehrlich? Wer soll dir da helfen wen du nicht loslassen kannst..? Und du schreibst:
"wer Chinesinnen kennt, weiss was ich meine. Das Weib.."
Hallo??

Rumburak
19.04.2012, 21:08
Ich bin nicht süss. Entscheidungen die in Bezug auf Frauen zu reffen sind hängen sowohl von der eigenen Besändigkeit und Linie als auch von der Beständigkeit und Linie der Frau ab. Diese Frau ist in gewisser Weise unbeständig. Sie weiss nie genau was für Sie im Privatleben das Richtige ist. Beruflich ist das anders, wer Chinesinnen kennt, weiss was ich meine. Das Weib weiss auch genau ob meiner Kenntnis in Bezug auf Ihre Unbeständigkeit. Ich weiss daher nicht ob Sie sogar erwartet das ich zur geplanten Hochzeit gehe, eine Szene mache und dem potentiellen Ehemann verbal oder physisch zeige wer der richtige Mann für Sie ist. Es ist nicht selten das Frauen es mögen wenn Männer um Sie kämpfen. Wer kennt schon zielsicher die Erwartungen einer Frau. Selbst Sigmund Freund hat nach jahrzehntelangen Forschung eingestanden das kein Mann jemals sicher verstehen kann, wie ein Frau tickt. Vielleicht hat Sie auch mit der Einladung den Wunsch bezweckt das ich die geplante Hochzeit sprenge und Sie entführe und dann mit Ihr heirate. Ich befinde mich daher in einem Dilemma das bei falscher Entscheidung unkalklulierbare Folgen haben könnte. Hat schon mal jemand in Kreise der Userschaft eine Hochzeit gesprengt und damit die Liebe seines Leben zurückgewonnen? Bedauerlicherweise kenne ich eine derartige Szenerie nur aus Filmen, die nicht unbedingt auf die Realität übertragbar sind. Wie weit darf sich ein Mann im Kampf um die Liebe einer Frau exponiert in der Öffentlichkeit aufführen? Wenn der Mann falsch liegt und die Hochzeit seiner Liebe mit einem anderen sprengt und verhindert drohen nicht unbeachtenswerte strafrechtliche Konsequenzen. Der vermeintliche " Ritter " kann dann vor dem Straf- und Zivilgericht landen. Ich habe mir viele Gedanken seit der Einladung zur Hochzeit meiner Liebe gemacht, bevor ich damit ins Forum ging. Ich weiss einfach nicht ob ich hingehen soll. Wenn ich hingehe werde ich um diese Frau kämpfen und vielleicht erwartet Sie das sogar. Erwartet Sie das nicht, bringe ich sowohl Ihr als auch mir Schwierigkeiten und Probleme bis hin zu strafrechtlichen Folgen, weil ich in die Selbstbestimmheit einer Frau eingreife.

Um es kurz zu sagen. Du spinnst!
Diese Frau hält dich mittlerweile für einen guten Freund. Hast du keinen Mund, um dich zu artikulieren?
Selbst wenn, es ist eh zu spät, aber mach dich ruhig zum Affen.
Wenn du ihren Tag sprengst, wird sie dich auf ewig hassen und du bleibst genauso ewig Stadtgespräch.

derRevisor
19.04.2012, 21:09
Um es kurz zu sagen. Du spinnst!
Diese Frau hält dich mittlerweile für einen guten Freund. Hast du keinen Mund, um dich zu artikulieren?
Selbst wenn, es ist eh zu spät, aber mach dich ruhig zum Affen.
Wenn du ihren Tag sprengst, wird sie dich auf ewig hassen und du bleibst genauso ewig Stadtgespräch.

Zumindest wäre das besser als ihr hämisches Mitleid. (Noch schlimmer wenn es aufrichtiges Mitleid ist)

Zeitgeist1
19.04.2012, 21:11
Das lesbische Weib liebe ich im übrigen auch noch.

In Bezug auf Deine Äußerungen müßte zuerst mal klar sein, was Du unter Liebe verstehst. Heutzutage ist es ja üblich, jeden zu "lieben", anstatt Sympathie zu empfinden. Da "liebt" man Eltern, Geschwister, Kinder, Freunde, Bekannte etc. alle mit demselben Begriff.

Wenn es speziell zwischenmenschliche "Liebe für diese eine einzige Person" ist, solltest Du besser wegbleiben.

Rumburak
19.04.2012, 21:11
Zumindest wäre das besser als ihr hämisches Mitleid. (Noch schlimmer wenn es aufrichtiges Mitleid ist)

Wie gesagt. Du hast keine Ahnung von Frauen.
Sie meint es nicht hämisch, sondern hält ihn für einen guten Freund.
Er hat ja seine Liebe nie ausgedrückt.

henriof9
19.04.2012, 21:12
Ich bin nicht süss. Entscheidungen die in Bezug auf Frauen zu reffen sind hängen sowohl von der eigenen Besändigkeit und Linie als auch von der Beständigkeit und Linie der Frau ab. Diese Frau ist in gewisser Weise unbeständig. Sie weiss nie genau was für Sie im Privatleben das Richtige ist. Beruflich ist das anders, wer Chinesinnen kennt, weiss was ich meine. Das Weib weiss auch genau ob meiner Kenntnis in Bezug auf Ihre Unbeständigkeit. Ich weiss daher nicht ob Sie sogar erwartet das ich zur geplanten Hochzeit gehe, eine Szene mache und dem potentiellen Ehemann verbal oder physisch zeige wer der richtige Mann für Sie ist. Es ist nicht selten das Frauen es mögen wenn Männer um Sie kämpfen. Wer kennt schon zielsicher die Erwartungen einer Frau. Selbst Sigmund Freund hat nach jahrzehntelangen Forschung eingestanden das kein Mann jemals sicher verstehen kann, wie ein Frau tickt. Vielleicht hat Sie auch mit der Einladung den Wunsch bezweckt das ich die geplante Hochzeit sprenge und Sie entführe und dann mit Ihr heirate. Ich befinde mich daher in einem Dilemma das bei falscher Entscheidung unkalklulierbare Folgen haben könnte. Hat schon mal jemand in Kreise der Userschaft eine Hochzeit gesprengt und damit die Liebe seines Leben zurückgewonnen? Bedauerlicherweise kenne ich eine derartige Szenerie nur aus Filmen, die nicht unbedingt auf die Realität übertragbar sind. Wie weit darf sich ein Mann im Kampf um die Liebe einer Frau exponiert in der Öffentlichkeit aufführen? Wenn der Mann falsch liegt und die Hochzeit seiner Liebe mit einem anderen sprengt und verhindert drohen nicht unbeachtenswerte strafrechtliche Konsequenzen. Der vermeintliche " Ritter " kann dann vor dem Straf- und Zivilgericht landen. Ich habe mir viele Gedanken seit der Einladung zur Hochzeit meiner Liebe gemacht, bevor ich damit ins Forum ging. Ich weiss einfach nicht ob ich hingehen soll. Wenn ich hingehe werde ich um diese Frau kämpfen und vielleicht erwartet Sie das sogar. Erwartet Sie das nicht, bringe ich sowohl Ihr als auch mir Schwierigkeiten und Probleme bis hin zu strafrechtlichen Folgen, weil ich in die Selbstbestimmheit einer Frau eingreife.

Lieber Dye, Du lebst nicht in einem Rosamunde Pilcher- Roman sondern in der Realität und in dieser hat sich Deine Ex entschieden einen anderen Mann zu heiraten.
Du kannst Dir ja gern vormachen das es so ist, wie Du hier beschreibst aber ich denke mal das auch eine Chinesin, wenn es denn nicht eine kulturell bedingte abgesprochen Ehe ist, genau weiß wen sie liebt und wen nicht.
Insofern solltest Du wirklich zur Hochzeit gehen, Dir ihr strahlendes Gesicht ganz genau ansehen und Dir dann klarmachen, daß es nicht Du bist, mit dem sie glücklich ist und den Rest ihres Lebens verbringen will.
Wenn Du das dann gesehen hast, wünsche ihr Glück, denn zur Liebe gehört es auch den Menschen, den man meint zu lieben, glücklich sehen zu wollen, und verabschiede Dich dann ohne großes Aufsehen.

dye
19.04.2012, 21:15
Deine romantischen Vorstellungen sind sehr unrealistisch. Ich kenne die Umstände natürlich nicht und auch keine Chinesen.
Ich möchte auch nicht unsensibel erscheinen, möchte aber auf Eriks Post #92 verweisen: emotionale Verblödung! Ist wirklich nicht böse gemeint.

Und richtig: sowas gibts nur im Film!

Wer will mit einer Frau, die solche absurden Dinge erwartet, zusammen sein? Was macht sie, wenn ihr Kinder habt? Entführt sie die dann in den Jemen und erwartet, dass du sie mit dem Panzer rettest??

Aus Taiwan würde ich wahrscheinlich Sie und die Kinder zurückholen falls ich mit Ihr Kinder hätte und Sie vom feudalistischen Feind entführt wird.
Vielleicht will Sie auch das ich Sie vor der Ehe mit dem "Feind" aus Übersee schütze. Ein Overseas Chinese der in Kanada lebt ist nicht besser als die
Chinesen die bei den Feinden in Amerika leben. Ich hasse diesen Brückenbauunternehmer und überlege ob ich seine Projekte sabotiere und ihn
damit in den Ruin treibe. :))

Rumburak
19.04.2012, 21:16
Aus Taiwan würde ich wahrscheinlich Sie und die Kinder zurückholen falls ich mit Ihr Kinder hätte und Sie vom feudalistischen Feind entführt wird. :))

Will dich keine anständige deutsche Frau?:rolleyes:

Suppenkasper
19.04.2012, 21:17
Wie gesagt. Du hast keine Ahnung von Frauen.
Sie meint es nicht hämisch, sondern hält ihn für einen guten Freund.
Er hat ja seine Liebe nie ausgedrückt.

Wenn nicht, dann wird es Zeit dass er es tut. Sorry wenn ich hier den Dampfplauderer mache, aber ich kann nur sagen: wenn es Dir wirklich wichtig ist, wenn Du sie wirklich liebst, dann, verdammt nochmal, kämpfe, kämpfe, kämpfe!!!! Ich kenne das wie gesagt aus eigener Erfahrung (sie war schon lange verlobt) und auch aus der eines guten Freundes (da war es 2 Tage vor der Hochzeit) und es hat sich in beiden Fällen gelohnt!

Zeitgeist1
19.04.2012, 21:17
Noch was: Warum sprichst Du nicht vor der Hochzeit nochmal mit ihr?

Branka
19.04.2012, 21:18
dye, ich habe dein letztes Statement gelesen und verstehe was Du meinst. Du hoffst insgeheim, das sie mit Ihrer Unbeständigkeit dich provozieren möchte, indem Du auf Ihrer Hochzeit um Sie kämpfst.... Du analysierst sie von hinten bis vorne und ich lese aus deinen Zeilen nur verzweifelte Hoffnung und Wunschdenken!

Lass dir von einer Frau gesagt sein, das eine Frau niemals einen Hochzeit mit einem anderen Mann plant nur um des Kampfes Willen den Ex zu provozieren! So weit geht keine normal tickende Frau!! Es gibt andere Wege um das zurückgewinnen zu provozieren, aber nicht eine Hochzeit!


Verzweifeln kann nur, wer gnadenlos an Gewißheiten glaubt, und Du glaubst leider an diese Gewißheit:(.

Tus nicht dye, geh nicht hin, es nimmt Dir deine Würde, deinen Stolz und deine Ehre! Du wirst für sie uninteressant wenn Du hingehst, glaub mir!

meckerle
19.04.2012, 21:19
Wenn die Liebe weg ist, dann ist sie weg !

Und wenn zur Hochzeit eingeladen, dann ist es die beste Gelegenheit Dich kostenlos volllaufen zu lassen.

Ist ja Deine Ex, daher der beste Moment ihr das Fest zu vermasseln !

:)):)):))
Sowas macht man aber nicht. Man versaut dem neuvermählten Paar nicht den schönsten Tag im Leben.
Naja, es können ja noch mehrere "schönsten Tage des Lebens" kommen. Aber an dem Tag ist es aber der und Basta.

Suppenkasper
19.04.2012, 21:20
Deine romantischen Vorstellungen sind sehr unrealistisch. Ich kenne die Umstände natürlich nicht und auch keine Chinesen.
Ich möchte auch nicht unsensibel erscheinen, möchte aber auf Eriks Post #92 verweisen: emotionale Verblödung! Ist wirklich nicht böse gemeint.

Und richtig: sowas gibts nur im Film!

Wer will mit einer Frau, die solche absurden Dinge erwartet, zusammen sein? Was macht sie, wenn ihr Kinder habt? Entführt sie die dann in den Jemen und erwartet, dass du sie mit dem Panzer rettest??

Und warum nicht?

So wird die Lieb’ in uns mächtig und groß
Durch Kreuz, durch Leiden, durch allerlei Noth.

Würdest du gleich einmal von mir getrennt,
Lebtest, da wo man die Sonne kaum kennt;

Ich will dir folgen durch Wälder, durch Meer,
Durch Eis, durch Kerker, durch feindliches Heer.

DAS ist Liebe, alles andere ist Scheißdreck!

Rumburak
19.04.2012, 21:21
Wenn nicht, dann wird es Zeit dass er es tut. Sorry wenn ich hier den Dampfplauderer mache, aber ich kann nur sagen: wenn es Dir wirklich wichtig ist, wenn Du sie wirklich liebst, dann, verdammt nochmal, kämpfe, kämpfe, kämpfe!!!! Ich kenne das wie gesagt aus eigener Erfahrung (sie war schon lange verlobt) und auch aus der eines guten Freundes (da war es 2 Tage vor der Hochzeit) und es hat sich in beiden Fällen gelohnt!

Es ist zu spät und selbst du hast nur wahnsinniges Glück gehabt. Es gibt auch in meinem Leben eine Frau, die ich über Alles liebe, aber ich hab das Thema abgehakt.
Ich bin kein Mensch, der seine Gefühle verstecken kann und den guten Kumpel spielt.
Mehrere Zurückweisungen sprechen ihre Sprache.

Houseworker
19.04.2012, 21:23
Tus nicht dye, geh nicht hin, es nimmt Dir deine Würde, deinen Stolz und deine Ehre! Du wirst für sie uninteressant wenn Du hingehst, glaub mir!

Das ist er doch schon, sonst würde sie keine Ehe mit einem anderen Mann planen. :]

Rumburak
19.04.2012, 21:23
dye, ich habe dein letztes Statement gelesen und verstehe was Du meinst. Du hoffst insgeheim, das sie mit Ihrer Unbeständigkeit dich provozieren möchte, indem Du auf Ihrer Hochzeit um Sie kämpfst.... Du analysierst sie von hinten bis vorne und ich lese aus deinen Zeilen nur verzweifelte Hoffnung und Wunschdenken!

Lass dir von einer Frau gesagt sein, das eine Frau niemals einen Hochzeit mit einem anderen Mann plant nur um des Kampfes Willen den Ex zu provozieren! So weit geht keine normal tickende Frau!! Es gibt andere Wege um das zurückgewinnen zu provozieren, aber nicht eine Hochzeit!


Verzweifeln kann nur, wer gnadenlos an Gewißheiten glaubt, und Du glaubst leider an diese Gewißheit:(.

Tus nicht dye, geh nicht hin, es nimmt Dir deine Würde, deinen Stolz und deine Ehre! Du wirst für sie uninteressant wenn Du hingehst, glaub mir!

Na endlich Einer, der Frauen versteht.:D:D:D

Suppenkasper
19.04.2012, 21:25
Es ist zu spät und selbst du hast nur wahnsinniges Glück gehabt. Es gibt auch in meinem Leben eine Frau, die ich über Alles liebe, aber ich hab das Thema abgehakt.
Ich bin kein Mensch, der seine Gefühle verstecken kann und den guten Kumpel spielt.
Mehrere Zurückweisungen sprechen ihre Sprache.

Das ist verdammt bitter. Wie ich oben schon gesagt habe: wenn es um die Gefühle zwischen zwei Menschen geht gibt es niemals ein Patentrezept. Im Grunde kann jeder von uns hier nur darüber schreiben, was er in seinem Leben erfahren hat und glaubt daraus gelernt zu haben. Ob es dye hilft oder nicht, das liegt nicht in unserer Hand. Das können nur zwei Menschen unter sich entscheiden.

Karl Ranseier
19.04.2012, 21:25
Lieber Dye, Du lebst nicht in einem Rosamunde Pilcher- Roman sondern in der Realität und in dieser hat sich Deine Ex entschieden einen anderen Mann zu heiraten.
Du kannst Dir ja gern vormachen das es so ist, wie Du hier beschreibst aber ich denke mal das auch eine Chinesin, wenn es denn nicht eine kulturell bedingte abgesprochen Ehe ist, genau weiß wen sie liebt und wen nicht.
Insofern solltest Du wirklich zur Hochzeit gehen, Dir ihr strahlendes Gesicht ganz genau ansehen und Dir dann klarmachen, daß es nicht Du bist, mit dem sie glücklich ist und den Rest ihres Lebens verbringen will.
Wenn Du das dann gesehen hast, wünsche ihr Glück, denn zur Liebe gehört es auch den Menschen, den man meint zu lieben, glücklich sehen zu wollen, und verabschiede Dich dann ohne großes Aufsehen.


Man mag es kaum glauben, aber hier sind wir ausnahmsweise der gleichen Meinung.
Meine Erfahrungen mit China haben mich gelehrt, dass die Frauen dort wohl eher selbstbewußter und "karrieregeiler" sind als europäische. Sie würden sich sicherlich von niemandem vorschreiben lassen, wen oder wann sie zu heiraten haben. Wie es in bitterarmen ländlichen Regionen aussieht, das kann ich allerdings nicht beurteilen.

Branka
19.04.2012, 21:26
Das ist er doch schon, sonst würde sie keine Ehe mit einem anderen Mann planen. :]

So krass wollte ich es nicht ausdrücken, aber ich sehe es genauso wie Du:(.

Er ist für sie uninteressant in Bezug auf eine Beziehung, aber er macht sich zum Affen wenn er noch aif die Hochzeit geht. Ich als Frau würde meinen Ex nur einladen auf meine Hochzeit, wenn absolut KEINE Gefühle mehr bestehen würden und die Beziehung schon lange hinter mir liegt! Meinen EX würde ich in dem Fall NUR als guten Kumpel betrachten, mehr aber auch nicht!

meckerle
19.04.2012, 21:27
Genau. Und dem neuen Stecher zu seiner Granate im Bett gratulieren. Mit detaillierter Schilderung ihrer Spezialkenntnisse. Ist immer wieder ein Bringer.:]

Das wäre wirklich das Allerletzte.

Rumburak
19.04.2012, 21:27
Das ist verdammt bitter. Wie ich oben schon gesagt habe: wenn es um die Gefühle zwischen zwei Menschen geht gibt es niemals ein Patentrezept. Im Grunde kann jeder von uns hier nur darüber schreiben, was er in seinem Leben erfahren hat und glaubt daraus gelernt zu haben. Ob es dye hilft oder nicht, das liegt nicht in unserer Hand. Das können nur zwei Menschen unter sich entscheiden.

Richtig.
In diesem Fall ist die Sache aber klar und erledigt. Die Frau heiratet einen Anderen und das sollte man akzeptieren.
Es ist vorbei!

Frumpel
19.04.2012, 21:29
Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen ...?
Mach eine gute Mine, geh hin und sprenge die Veranstaltung. Auf diese Art kannst Du immer noch eine gute Miene machen.

Senator74
19.04.2012, 21:29
Das ist verdammt bitter. Wie ich oben schon gesagt habe: wenn es um die Gefühle zwischen zwei Menschen geht gibt es niemals ein Patentrezept. Im Grunde kann jeder von uns hier nur darüber schreiben, was er in seinem Leben erfahren hat und glaubt daraus gelernt zu haben. Ob es dye hilft oder nicht, das liegt nicht in unserer Hand. Das können nur zwei Menschen unter sich entscheiden.

Man sagt, eine Tür geht zu, und eine andere auf...nur wieviel Zeit dazwischen liegt, und wieviel persönliches Leid, das kann keiner generell bewerten!!

Erik der Rote
19.04.2012, 21:31
Tus nicht dye, geh nicht hin, es nimmt Dir deine Würde, deinen Stolz und deine Ehre! Du wirst für sie uninteressant wenn Du hingehst, glaub mir!

das ist er ja schon deswegen macht es die Sache ja so gefährlich - für ihn !

Knudud_Knudsen
19.04.2012, 21:32
Grußkarte reicht, oder? Sonst wäre es irgendwie masochistisch...

..vielleicht eine Todesanzeige..

"hier starb die Liebe meines Lebens"(oder was ich bis zum Nächsten/Nächste dafür gehalten habe)


Knud

Vril
19.04.2012, 21:33
Also wäre ich an deiner Stelle würde ich auf keinen Fall auf diese Hochzeit gehen und mir das an tun, auch wenn da noch Gefühle sind für diese Frau. Und wie auch schon andere vor mir geschrieben haben, es nimmt dir deine Würde, deinen Stolz. Sie ist deine Vergangenheit, schließe das Kapitel ab und sag die Einladung ab.

Peter Heppner - Vorbei


http://www.youtube.com/watch?v=CbKQUmgL4JY&feature=related

zoon politikon
19.04.2012, 21:36
Und warum nicht?

So wird die Lieb’ in uns mächtig und groß
Durch Kreuz, durch Leiden, durch allerlei Noth.

Würdest du gleich einmal von mir getrennt,
Lebtest, da wo man die Sonne kaum kennt;

Ich will dir folgen durch Wälder, durch Meer,
Durch Eis, durch Kerker, durch feindliches Heer.

DAS ist Liebe, alles andere ist Scheißdreck!

Nö, das ist postpubertäres Geschwalle. :D

Bestärke ihn nicht noch in seiner emotionalen Verblödung!

Branka
19.04.2012, 21:37
das ist er ja schon deswegen macht es die Sache ja so gefährlich - für ihn !

Richtig! Es ist gefährlich für dye, weil er verzweifelt ist, verbunden mit Hoffnung und Wunschdenken!

Branka
19.04.2012, 21:39
Nö, das ist postpubertäres Geschwalle. :D

Bestärke ihn nicht noch in seiner emotionalen Verblödung!

:top:

zoon politikon
19.04.2012, 21:40
Richtig! Es ist gefährlich für dye, weil er verzweifelt ist, verbunden mit Hoffnung und Wunschdenken!

Eine tickende emotionale Zeitbombe!

Er wird hingehen.

meckerle
19.04.2012, 21:42
Ein langer Weg und schließlich ist er der Halbbruder meines Sohns. Er kann ja Nichts dafür.
War trotzdem sehr merkwürdig.........

Das kann ich mir gut vorstellen, aber die Kinder können Null und Nix dazu, wenn sich Erwachsene nicht im Zaum halten können. Die Leidtragenden sind immer die Kinder, niemand sonst.
Was bringt es, wenn man sich bei der geringsten Querele trennt, wem nutzt es?

Houseworker
19.04.2012, 21:42
So krass wollte ich es nicht ausdrücken, aber ich sehe es genauso wie Du:(.

Er ist für sie uninteressant in Bezug auf eine Beziehung, aber er macht sich zum Affen wenn er noch aif die Hochzeit geht. Ich als Frau würde meinen Ex nur einladen auf meine Hochzeit, wenn absolut KEINE Gefühle mehr bestehen würden und die Beziehung schon lange hinter mir liegt! Meinen EX würde ich in dem Fall NUR als guten Kumpel betrachten, mehr aber auch nicht!

Richtig! Wenn eine Frau eine Beziehung abgeschlossen hat, muß man dies respektieren. Nein ist Nein!

Ich hatte einem Mann den Laufpaß gegeben, für den ich die große Liebe seines Lebens war.
Ich wurde fast drei Jahre gestokt. Dann mußte er heiraten, weil eine Ausländerin ein Kind von ihm erwartete.
Und ihre Familie hat ihm deutlich klar gemacht, was ihm blüht, wenn er sie nicht heiratet.
Das war meine Erlösung.

Nationalix
19.04.2012, 21:42
Es kommt drauf an, ob man für die Ex immer noch Gefühle hat oder nicht.
Wenn ja, würde ich nicht hingehen, aber zumindest absagen, um Verständnis bitten und alles Gute wünschen.
Wenn nein, würde ich persönliche Größe zeigen und hingehen.
Gar nicht zu reagieren oder erst zusagen und dann nicht erscheinen halte ich für unhöflich.

Corpus Delicti
19.04.2012, 21:43
Hingehen und eine riesen Szene machen,damit es UNvergessliche Hochzeitserinnerungen werden. :]

Suppenkasper
19.04.2012, 21:43
Nö, das ist postpubertäres Geschwalle. :D

Bestärke ihn nicht noch in seiner emotionalen Verblödung!

Ich mag postpubertäres Geschwalle aus dem Ostpreußen des 17ten Jahrhunderts, sorry dafür ;)

Nationalix
19.04.2012, 21:44
Richtig! Wenn eine Frau eine Beziehung abgeschlossen hat, muß man dies respektieren. Nein ist Nein!

Ich hatte einem Mann den Laufpaß gegeben, für den ich die große Liebe seines Lebens war.
Ich wurde fast drei Jahre gestokt. Dann mußte er heiraten, weil eine Ausländerin ein Kind von ihm erwartete.
Und ihre Familie hat ihm deutlich klar gemacht, was ihm blüht, wenn er sie nicht heiratet.
Das war meine Erlösung.

Was für ein Dummbatz :hihi:

Nationalix
19.04.2012, 21:45
Hingehen und eine riesen Szene machen,damit es UNvergessliche Hochzeitserinnerungen werden. :]

DAS ist ja nun mehr als daneben und einfach nur kindisch.

Senator74
19.04.2012, 21:45
Eine tickende emotionale Zeitbombe!

Er wird hingehen.

Deine Worte klingen nach einem Krimi von Edgar Wallace...

Houseworker
19.04.2012, 21:46
DAS ist ja nun mehr als daneben und einfach nur kindisch.

Eben, denn die Frau wird ihn dafür hassen!!!

Branka
19.04.2012, 21:47
Eine tickende emotionale Zeitbombe!

Er wird hingehen.

Ja, er wird hingehen, davon bin ich 1000%ig überzeugt! Und man kann es ihm nicht mal zum Vorwurf machen, den er liebt sie immer noch, und Liebe macht BLIND!!!

Die Qual der Selbsterkenntnis wird durch die Gnade der Selbsttäuschung gemildert.

Corpus Delicti
19.04.2012, 21:48
DAS ist ja nun mehr als daneben und einfach nur kindisch.

Kommt darauf an wer mit wem schluss gemacht hat und warum.

derRevisor
19.04.2012, 21:49
Eben, denn die Frau wird ihn dafür hassen!!!

Ich würde danach wochenlang mit einem zufriedenen Grinsen einschlafen. :D

Geronimo
19.04.2012, 21:51
Vielleicht hat Sie auch mit der Einladung den Wunsch bezweckt das ich die geplante Hochzeit sprenge und Sie entführe und dann mit Ihr heirate. Ich befinde mich daher in einem Dilemma das bei falscher Entscheidung unkalkulierbare Folgen haben könnte. Hat schon mal jemand in Kreise der Userschaft eine Hochzeit gesprengt und damit die Liebe seines Leben zurückgewonnen?

Du wirst es nie wissen, wenn du es nicht versuchst. Und dieser Zweifel wird immer an dir nagen. Dein ganzes Leben lang. Lies mal was "Suppenkaspar" dazu geschrieben hat.

Los, sei ein Mann. Schnapp sie dir, die Schönheit aus Fernost. Wenns schief geht - na und? Schlimmer als jetzt wirds dir dann kaum gehen. Im Gegenteil. Du hast alles getan. Wie gesagt - meinen größten Respekt hättest du.:]

Geronimo
19.04.2012, 21:52
Eben, denn die Frau wird ihn dafür hassen!!!

Sieht eher so aus als würde sie ihn jetzt schon hassen - oder das Gegenteil.

Zeitgeist1
19.04.2012, 21:52
So, jetzt isser wech, ihr Banausen!

zoon politikon
19.04.2012, 21:54
Du wirst es nie wissen, wenn du es nicht versuchst. Und dieser Zweifel wird immer an dir nagen. Dein ganzes Leben lang. Lies mal was "Suppenkaspar" dazu geschrieben hat.

Los, sei ein Mann. Schnapp sie dir, die Schönheit aus Fernost. Wenns schief geht - na und? Schlimmer als jetzt wirds dir dann kaum gehen. Im Gegenteil. Du hast alles getan. Wie gesagt - meinen größten Respekt hättest du.:]

Du bist schlimmer als die BILD!! :D Du willst doch nur Drama-Rama! Stachel ihn nicht noch an aus reiner Sensationslust!

zoon politikon
19.04.2012, 21:54
Deine Worte klingen nach einem Krimi von Edgar Wallace...

:eek:

Jetzt, wo du es sagst... Auweia.

Houseworker
19.04.2012, 21:55
Ja, er wird hingehen, davon bin ich 1000%ig überzeugt! Und man kann es ihm nicht mal zum Vorwurf machen, den er liebt sie immer noch, und Liebe macht BLIND!!!

Die Qual der Selbsterkenntnis wird durch die Gnade der Selbsttäuschung gemildert.

Die Gnade der Selbsttäuschung wird ihn auf den harten Boden der Realität knallen!

Erik der Rote
19.04.2012, 21:55
Los, sei ein Mann. Schnapp sie dir, die Schönheit aus Fernost. Wenns schief geht - na und? Schlimmer als jetzt wirds dir dann kaum gehen. Im Gegenteil. Du hast alles getan. Wie gesagt - meinen größten Respekt hättest du.:]

er wird sich in seinen Hintern beissen, wenn er später seiner Frau erklären muss das dies mit dem guten Job nichts wird, weil sein Führungszeugnis nicht sauber ist ! und seine Frau wird bestimmt nicht die "kaltblütige Chinesin" sein die ist durch !

dye
19.04.2012, 21:55
Lieber Dye, Du lebst nicht in einem Rosamunde Pilcher- Roman sondern in der Realität und in dieser hat sich Deine Ex entschieden einen anderen Mann zu heiraten.
Du kannst Dir ja gern vormachen das es so ist, wie Du hier beschreibst aber ich denke mal das auch eine Chinesin, wenn es denn nicht eine kulturell bedingte abgesprochen Ehe ist, genau weiß wen sie liebt und wen nicht.
Insofern solltest Du wirklich zur Hochzeit gehen, Dir ihr strahlendes Gesicht ganz genau ansehen und Dir dann klarmachen, daß es nicht Du bist, mit dem sie glücklich ist und den Rest ihres Lebens verbringen will.
Wenn Du das dann gesehen hast, wünsche ihr Glück, denn zur Liebe gehört es auch den Menschen, den man meint zu lieben, glücklich sehen zu wollen, und verabschiede Dich dann ohne großes Aufsehen.

Das hört sich gut und richtig an. Es wird wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung sein, wenn ich diese Frau als beständige Frau kennen und lieben gelernt hätte. Das ist aber nicht der Fall. Sie ist emotional unbeständig wie der Wind. Privat und emotionell genau das Gegenteil von dem was Sie in der beruflichen Karriere zeigt. Die geplante Ehe halte ich auch nicht für lanciert. Ausschliessen will ich das aber nicht da Sie einflussreiche Eltern aus der chinesischen Oberklasse hat und die Eltern stets gegen eine Beziehung zwischen mir als deutschem Mann und Ihr als Chinesin waren. Diese Unsicherheit ist ein erheblicher Teil meiner Zweifel. Der Respekt vor den Eltern steht bei Chinesen an erster Stelle in der Werteordnung. Auch selbstbestimmte Chinesen lassen davon aus Tradition und Verbundenheit nicht ab. Ich kann deshalb nicht ausschliesen das Sie den kanadischen oversea Chinesen tatsächlich aus der emotionalen Ebene heraus, sprich Liebe heiraten wird. Dein Rat ist realistisch aber auf emotionaler Ebene hilft mir das leider nicht weiter. Ich habe auch schon überlegt die Konflikte auf die unterschiedliche Abstammung und Kulturen zu schieben aber damit täte ich Ihr Unrecht weil diese Frau bewegt sich zwischen den Kulturen in einer Perfektion und Gelassenheit die nach gewohnten Alltagsverhalten unvorstellbar ist.

meckerle
19.04.2012, 21:55
Mach eine gute Mine, geh hin und sprenge die Veranstaltung. Auf diese Art kannst Du immer noch eine gute Miene machen.

Was für eine "gute Mine" ist das, wenn ich anderen ein Fest versaue?

Kater
19.04.2012, 21:56
Karte schicken und NICHT hingehen. Möchtest Du wirklich sehen, wie die Frau, die Du dummerweise immer noch liebst, einen anderen Mann anstrahlt?

Geronimo
19.04.2012, 21:57
Du bist schlimmer als die BILD!! :D Du willst doch nur Drama-Rama! Stachel ihn nicht noch an aus reiner Sensationslust!

Quatsch! Ich kann nun mal seine Gefühle nach vollziehen. Die sind absolut ok. Und verschlimmern kann er seine Lage mit einem Versuch nicht. Wer nicht kämpft hat eben schon verloren. Sein Gedankengang, sie hätte ihn deshalb eingeladen - daran habe ich auch gedacht.

Suppenkasper
19.04.2012, 21:57
er wird sich in seinen Hintern beissen, wenn er später seiner Frau erklären muss das dies mit dem guten Job nichts wird, weil sein Führungszeugnis nicht sauber ist ! und seine Frau wird bestimmt nicht die "kaltblütige Chinesin" sein die ist durch !



Wenn die hypothetische "Frau" auf sein Führungszeugnis schaut ist sie keinen Schuss Pulver wert.

zoon politikon
19.04.2012, 21:59
Das hört sich gut und richtig an. Es wird wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung sein, wenn ich diese Frau als beständige Frau kennen und lieben gelernt hätte. Das ist aber nicht der Fall. Sie ist emotional unbeständig wie der Wind. Privat und emotionell genau das Gegenteil von dem was Sie in der beruflichen Karriere zeigt. Die Ehe geplante Ehe halte ich auch nicht für lanciert. Ausschliessen will ich es aber nicht da Sie einflussreiche Eltern aus der chinesischen Oberklasse hat und die Eltern stets gegen eine Beziehung zwischen mir als deutschem Mann und Ihr als Chinesin waren. Diese Unsicherheit ist ein erheblicher Teil meiner Zweifel. Der Respekt vor den Eltern steht bei Chinesen an erster Stelle in der Werteordnung. Auch selbstbestimmte Chinesen lassen davon aus Tradition und Verbundenheit nicht ab. Ich kann deshalb nicht ausschliesen das Sie den kanadischen oversea Chinesen tatsächlich aus der emotionalen Ebene heraus, sprich Liebe heiraten wird. Dein Rat ist realistisch aber auf der emotionalen Ebene hilft mir das leider nicht weiter. Ich habe auch schon überlegt die Konflikte auf die unterschiedliche Abstammung und Kulturen zu schieben aber damit täte ich Ihr Unrecht weil diese Frau bewegt sich zwischen den Kulturen in einer Perfektion und Gelassenheit die nach gewohnten Alltagsverhalten unvorstellbar ist.

Egal, wie du es drehst und wendest, sie heiratet einen anderen. Punkt.

Dir wird emotional nichts helfen, nur die Zeit. Auch das mit den Eltern... Hau dir nicht selbst die Taschen voll, du WEIßT, dass das nicht der Grund ist. Und deshalb klammerst du dich so verzweifelt an solche "Erklärungen".
Lass das einfach sein.

Geronimo
19.04.2012, 22:01
Wenn die hypothetische "Frau" auf sein Führungszeugnis schaut ist sie keinen Schuss Pulver wert.

Ich wüsste auch gar nicht, was das mit einem "Führungszeugnis" zu tun hat. Emotionale Aufwallung mit einverständlicher Brautentführung ist zum Glück kein Straftatbestand in der BRD. Jedenfalls noch nicht.:)

Suppenkasper
19.04.2012, 22:01
Quatsch! Ich kann nun mal seine Gefühle nach vollziehen. Die sind absolut ok. Und verschlimmern kann er seine Lage mit einem Versuch nicht. Wer nicht kämpft hat eben schon verloren. Sein Gedankengang, sie hätte ihn deshalb eingeladen - daran habe ich auch gedacht.

Ich stimme geronimo zu, und ich will verdammt nochmal kein Drama sondern ein happy-end! Wenn es das sonst schon nirgendwo gibt, sondern nur eine unendliche Flut an Dreck und Mist mit der man täglich zu kämpfen hat, wie schön wär es in dem Falle. Und ich kann sogar ohne mit der Wimper zu zucken über die vermeintliche "Rassenschande" hinweg sehen. Kreuzdunderladdich, das mach ich sonst nie...

Erik der Rote
19.04.2012, 22:02
Das hört sich gut und richtig an. Es wird wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung sein, wenn ich diese Frau als beständige Frau kennen und lieben gelernt hätte. Das ist aber nicht der Fall. Sie ist emotional unbeständig wie der Wind. Privat und emotionell genau das Gegenteil von dem was Sie in der beruflichen Karriere zeigt. Die Ehe geplante Ehe halte ich auch nicht für lanciert. Ausschliessen will ich es aber nicht da Sie einflussreiche Eltern aus der chinesischen Oberklasse hat und die Eltern stets gegen eine Beziehung zwischen mir als deutschem Mann und Ihr als Chinesin waren. Diese Unsicherheit ist ein erheblicher Teil meiner Zweifel. Der Respekt vor den Eltern steht bei Chinesen an erster Stelle in der Werteordnung. Auch selbstbestimmte Chinesen lassen davon aus Tradition und Verbundenheit nicht ab. Ich kann deshalb nicht ausschliesen das Sie den kanadischen oversea Chinesen tatsächlich aus der emotionalen Ebene heraus, sprich Liebe heiraten wird. Dein Rat ist realistisch aber auf der emotionalen Ebene hilft mir das leider nicht weiter. Ich habe auch schon überlegt die Konflikte auf die unterschiedliche Abstammung und Kulturen zu schieben aber damit täte ich Ihr Unrecht weil diese Frau bewegt sich zwischen den Kulturen in einer Perfektion und Gelassenheit die nach gewohnten Alltagsverhalten unvorstellbar ist.

SO und jetzt halte du dich mal an die Traditonen und die Verbundenheit und heirate eine "weisse normale Deutsche Frau" ! und führe dich nicht auf wie ein Lappen ! du bist ja quasi hörig ich weis nicht was sie im Bett mit dir veranstaltet hat.....aber lass die Finger von ihr !!!!

das Schicksal will es gut mit dir meinen und beschützt dich vor einer emotional labilen Karriere geilen Frau und du willst dich trotzdem die Brücke runterstürzen ! andere würden bei so viel Glück drei Kreuze machen und ihres Weges gehen !

Houseworker
19.04.2012, 22:02
Quatsch! Ich kann nun mal seine Gefühle nach vollziehen. Die sind absolut ok. Und verschlimmern kann er seine Lage mit einem Versuch nicht. Wer nicht kämpft hat eben schon verloren. Sein Gedankengang, sie hätte ihn deshalb eingeladen - daran habe ich auch gedacht.

Und warum hat er das nicht vorher geklärt? Es wird doch Zeit und Gelegenheit vor der Trauung gegeben haben.
Am Hochzeitstag ist die Sache doch schon längst gelaufen!

Quo vadis
19.04.2012, 22:02
Ja, er wird hingehen, davon bin ich 1000%ig überzeugt! Und man kann es ihm nicht mal zum Vorwurf machen, den er liebt sie immer noch, und Liebe macht BLIND!!!

Die Qual der Selbsterkenntnis wird durch die Gnade der Selbsttäuschung gemildert.

Ich habe meine Ex nach 9 Jahren das erste mal wiedergesehen, obwohl sie nur paar Kilometer entfernt wohnt, das erste Jahr war schlimm, das zweite auch noch, im Jahr 4 habe ich erfahren, dass sie schwanger ist, im sechsten Jahr hat mir einer erzählt, dass sie ein 2. Kind hat. Als ich sie dann wiedergetroffen habe, hatte ich Null Gefühle und ich konnte sogar etwas mit den Kindern rumflaxen und erzählen wie die Mutti früher war, der Kerl war auch dabei, mit dem habe ich aber nicht geredet, so tief sinke ich nicht. Nach ihr hatte ich keine Beziehung mehr, denn das alles hält heute nicht mehr, da darf man sich absolut nichts vormachen.

Branka
19.04.2012, 22:04
Die Gnade der Selbsttäuschung wird ihn auf den harten Boden der Realität knallen!

Das knallt erst NACH seinem Besuch auf der Hochzeit, die Selbsttäuschung, leider!

Für uns alle ist es natürlich ziemlich einfach zu sagen, geh nicht hin. Wir sind Aussenstehende und hegen keinerlei Gefühle für dye's Gefühlschaos. Ich kann dye gut verstehen, wenn man liebt, hofft man, aber wenn man anfängt zu hoffen, ist eh schon alles vorbei:(.

dye soll die schmerzliche Erfahrung machen, es nutzt nix was wir ihm raten, er wird sich nur die Ratschläge rauspicken die ihm zusagen und ihn in seinem Wunschdenken bestätigen:(.

Wenn man unglücklich verliebt ist, ist die Schwelle zur Erniedrigung und Demütigung fast erreicht!

Rumburak
19.04.2012, 22:04
Und warum hat er das nicht vorher geklärt? Es wird doch Zeit und Gelegenheit vor der Trauung gegeben haben.
Am Hochzeitstag ist die Sache doch schon längst gelaufen!

Ach Quatsch! Er klärt das in bester Museltradition mit einer Ceska!

Geronimo
19.04.2012, 22:07
Und warum hat er das nicht vorher geklärt? Es wird doch Zeit und Gelegenheit vor der Trauung gegeben haben.
Am Hochzeitstag ist die Sache doch schon längst gelaufen!

Nö. Meine erste große Liebe hat zwei Tage vor der Hochzeit (mit einem anderen) die ganze Chose platzen lassen. Du kannst dir gar nicht die massiven Aufmärsche und Fackelzüge in meinem Inneren vorstellen, als ich das erfahren habe. Jetzt gerade habe ich wieder richtig Spaß bei der Erinnerung.:))

Nationalix
19.04.2012, 22:07
Kommt darauf an wer mit wem schluss gemacht hat und warum.

Selbst dann. Irgendwann ist eben Schluss und nachtreten muss nicht sein.

Erik der Rote
19.04.2012, 22:08
Wenn die hypothetische "Frau" auf sein Führungszeugnis schaut ist sie keinen Schuss Pulver wert.

seine Frau nicht aber sein Arbeitgeber !

Houseworker
19.04.2012, 22:08
Das knallt erst NACH seinem Besuch auf der Hochzeit, die Selbsttäuschung, leider!

Für uns alle ist es natürlich ziemlich einfach zu sagen, geh nicht hin. Wir sind Aussenstehende und hegen keinerlei Gefühle für dye's Gefühlschaos. Ich kann dye gut verstehen, wenn man liebt, hofft man, aber wenn man anfängt zu hoffen, ist eh schon alles vorbei:(.

dye soll die schmerzliche Erfahrung machen, es nutzt nix was wir ihm raten, er wird sich nur die Ratschläge rauspicken die ihm zusagen und ihn in seinem Wunschdenken bestätigen:(.

Wenn man unglücklich verliebt ist, ist die Schwelle zur Erniedrigung und Demütigung fast erreicht!

Wie immer es auch ausgehen mag, wünschen wir ihm alles Gute. Er wird seine eigene Entscheidung treffen müssen, das kann ihm eh keiner abnehmen.
Hoffen wir, daß er an der Hochzeit seine Haltung bewahrt.

Kater
19.04.2012, 22:09
Genau, Houseworker, schließe mich Dir an.

Quo vadis
19.04.2012, 22:10
Wie immer es auch ausgehen mag, wünschen wir ihm alles Gute. Er wird seine eigene Entscheidung treffen müssen, das kann ihm eh keiner abnehmen.
Hoffen wir, daß er an der Hochzeit seine Haltung bewahrt.

Klar, hallo ich bin der Ex der Braut, da braucht man schon einen Stecken der das Rückgrat simuliert.

Vril
19.04.2012, 22:10
Ach Quatsch! Er klärt das in bester Museltradition mit einer Ceska!

Bring da mal keinen auf dumme Ideen... :wacky:

Türkei, Massaker bei Hochzeit:

http://www.ftd.de/politik/international/:tuerkei-massaker-bei-hochzeit/509240.html

Geronimo
19.04.2012, 22:11
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ahFARm2j38c

Branka
19.04.2012, 22:11
Wie immer es auch ausgehen mag, wünschen wir ihm alles Gute. Er wird seine eigene Entscheidung treffen müssen, das kann ihm eh keiner abnehmen.
Hoffen wir, daß er an der Hochzeit seine Haltung bewahrt.

Ich hoffe auch, das er seine Haltung am Hochzeitstag bewahrt, ich wünsche es ihm vom ganzen Herzen!

Nichts ist für eine Frau uninteressanter, als ein Mann ohne Stolz und Würde! Das ist nicht böse gemeint für dye, es ist nur als Denkanstoss gedacht!

Willst Du was gelten, mach dich selten!

Shahirrim
19.04.2012, 22:12
Ach dye, du gehst hin und hoffst echt, dass die Braut an der Hochzeit vor dem Altar "Nein!" sagt, was? Das ist sehr unwahrscheinlich, auch wenn sie dich vorher nochmal sieht!

Quo vadis
19.04.2012, 22:14
Ich hoffe auch, das er seine Haltung am Hochzeitstag bewahrt, ich wünsche es ihm vom ganzen Herzen!

Nichts ist für eine Frau uninteressanter, als ein Mann ohne Stolz und Würde! Das ist nicht böse gemeint für dye, es ist nr als Denkanstoss gedacht!

Willst Du was gelten, mach dich selten!


Das Sternzeichen Jungfrau (ich) liebt entweder richtig oder gar nicht, es gibt keine Kompromisse und Grautöne.

Houseworker
19.04.2012, 22:16
Ich hoffe auch, das er seine Haltung am Hochzeitstag bewahrt, ich wünsche es ihm vom ganzen Herzen!

Nichts ist für eine Frau uninteressanter, als ein Mann ohne Stolz und Würde! Das ist nicht böse gemeint für dye, es ist nur als Denkanstoss gedacht!

Willst Du was gelten, mach dich selten!

Vor allem wird dieser Tag eine besondere Herausforderung für ihn sein. Was ist, wenn er durchdreht? Nicht auszudenken.
Deswegen bin ich der Meinung, er sollte dieser Hochzeit fernbleiben.

Houseworker
19.04.2012, 22:17
Klar, hallo ich bin der Ex der Braut, da braucht man schon einen Stecken der das Rückgrat simuliert.

Wohl dem, der einen Stecken hat! ;)

Geronimo
19.04.2012, 22:17
Und nochmal, weil es so schön ist::D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ahFARm2j38c

Senator74
19.04.2012, 22:18
Egal, wie du es drehst und wendest, sie heiratet einen anderen. Punkt.

Dir wird emotional nichts helfen, nur die Zeit. Auch das mit den Eltern... Hau dir nicht selbst die Taschen voll, du WEIßT, dass das nicht der Grund ist. Und deshalb klammerst du dich so verzweifelt an solche "Erklärungen".
Lass das einfach sein.
Dein Rat ist wirklich gut gemeint,...aber es kann halt keiner aus seiner Haut heraus...

Branka
19.04.2012, 22:18
Das Sternzeichen Jungfrau (ich) liebt entweder richtig oder gar nicht, es gibt keine Kompromisse und Grautöne.

Man sollte aber in erster Linie SICH SELBER lieben und sich nicht erniedrigen......Wer sich selber demütigt und erniedrigt, liebt sich nicht selbst, er vernachlässigt sich nur um des liebes Willen einer ANDEREN Person!

Und genau DAS ist unattraktiv bzw. uninteressant..... Meine persönliche Meinung!

Ich denke, alle Menschen streben doch nach einem selbstbewussten und starken Partner, der weiss was er will und was er NICHT will! Oder findest Du eine Frau interessant, die sich dir anbiedert???

Knudud_Knudsen
19.04.2012, 22:19
Man sollte aber in erster Linie SICH SELBER lieben und sich nicht erniedrigen......Wer sich selber demütigt und erniedrigt, liebt sich nicht selbst, er vernachlässigt sich nur um des liebes Willen einer ANDEREN Person!

Und genau DAS ist unattraktiv bzw. uninteressant..... Meine persönliche Meinung!

Ich denke, alle Menschen streben doch nach einem selbstbewussten und starken Partner, der weiss was er will und was er NICHT will! Oder findest Du eine Frau interessant, die sich dir anbiedert???


..genau so ist es..
Knud

Branka
19.04.2012, 22:21
..genau so ist es..
Knud

Schön das Du mich verstehst.....;).

Zeitgeist1
19.04.2012, 22:22
Man sollte aber in erster Linie SICH SELBER lieben und sich nicht erniedrigen......Wer sich selber demütigt und erniedrigt, liebt sich nicht selbst, er vernachlässigt sich nur um des liebes Willen einer ANDEREN Person!

Und genau DAS ist unattraktiv bzw. uninteressant..... Meine persönliche Meinung!

Ich denke, alle Menschen streben doch nach einem selbstbewussten und starken Partner, der weiss was er will und was er NICHT will! Oder findest Du eine Frau interessant, die sich dir anbiedert???

So isses! :top:

dye
19.04.2012, 22:25
Du wirst es nie wissen, wenn du es nicht versuchst. Und dieser Zweifel wird immer an dir nagen. Dein ganzes Leben lang. Lies mal was "Suppenkaspar" dazu geschrieben hat.

Los, sei ein Mann. Schnapp sie dir, die Schönheit aus Fernost. Wenns schief geht - na und? Schlimmer als jetzt wirds dir dann kaum gehen. Im Gegenteil. Du hast alles getan. Wie gesagt - meinen größten Respekt hättest du.:]

Rein gefühlsmässig tendieren ich zu Deinem Rat bin aber vorsichtiger geworden wenn es um die Ausdrücke von Gefühlen geht. Da gibt es doch einen erheblichen Unterschied zwischen den Kulturen. Als ich das erste mal eine Aufwartung bei Ihren Eltern in Shanghai gemacht habe hatte ich vorher mit Ihr nicht über die Geschenke gesprochen die ich mitbringen wollte. Mit dem Makeup Set eines französischen Herstellers der Luxusklasse für Ihre Mutter lag ich richtig. Mit der Uhr eines renommierten deutschen Hersteller aus Sachsen für den Vater lag ich falscher als es nicht gehen kann. Das habe ich aber erst später erfahren. Eine Uhr an einen Chinesen verschenken ist die Überbringung einer Botschaft des frühen Todes für dem Beschenkten, egal welchen monetären Wert diese Uhr hat. Ihr Vater hat seinerzeit sehr betrüblich geschaut und nichts gesagt. Meine Liebe klärte mich später auf und milderte die Sache ab. Seit der Zeit gehe ich vorsichtiger mit Chinesen um. Eine nette Geste aus dem Gefühl heraus ohne vorherige genau Information über die Kultur und Bräuche kann voll daneben gehen. Mir ist auch nicht bekannt wie Chinesen traditionell mit einem Hochzeitsgast umgehen der versucht die Hochzeit einer Frau als Liebesbeweis zu sprengen. Wenn ich dort hingehe, Deinen Rat befolge und die Hochzeit sprenge habe ich die Chance wie beim Roulett auf weiss oder rot setzen. Das Leben ist aber kein Spiel sondern hängt auch von Überlegung ab. Deshalb hier meine offen eingestandene Unsicherheit. Ich hoffe das die User mein Dilemma verstehen.

Branka
19.04.2012, 22:28
So isses! :top:

Danke....:).

Ich weiss, das unerwiderte Gefühle einem Menschen schwer zusetzen können und dieser sich dann selber dermassen vernachlässigt, das er imstande ist, seine Persönlichkeit, seinen Stolz, seine Würde und Ehre aufgibt! Ist alles nur menschlich, kann ich verstehen.

ABER man sollte sich in dieser schweren Situation auch auf sich selber besinnen, auch wenn es verdammt schwer fällt und schier unmöglich erscheint! Einen Versuch ist es allemal Wert, mal auch an SICH selber zu denken!

Geronimo
19.04.2012, 22:29
Mir
ist auch nicht bekannt wie Chinesen traditionell mit einem Hochzeitsgast umgehen der versucht die Hochzeit einer Frau als Liebesbeweis zu sprengen. Wahrscheinlich gehe ich doch hin
und befolge Deinen Rat und sprenge die Hochzeit. Entweder erwartet mich die Liebe meines Lebens oder der Tod. Eine faire 50 zu 50 Chance wie beim Roulett auf weiss oder rot.

Gut gebrüllt Löwe!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=lbEC__8AMJk

Branka
19.04.2012, 22:31
Rein gefühlsmässig tendieren ich zu Deinem Rat bin aber vorsichtiger geworden wenn es um die Ausdrücke von Gefühlen geht. Da gibt es doch einer erheblichen Unterschied zwischen
den Kulturen. Als ich das erste mal eine Aufwartung bei Ihren Eltern in Shanghai gemacht habe hatte ich vorher mir Ihr nicht über die Geschenke gesprochen die ich mitbringen wollte.
Mit dem Makeup Set eines französischen Herstellers der Luxusklasse für Ihre Mutter lag ich richtig. Mit der Uhr eines renommierten deutschen Hersteller aus Sachsen für den Vater lag
ich falscher als es nicht gehen kann. Das habe ich aber erst später erfahren. Eine Uhr an einen einen Chinesen verschenken ist eine Botschaft des frühen Todes für dem Beschenkten,
egal welchen monetären Wert diese Uhr hat. Ihr Vater hat seinerzeit sehr betrüblich geschaut und nichts gesagt. Meine Liebe klärte mich später auf und milderte die Sache ab. Seit der
Zeit gehe ich vorsichtiger mit Chinesen um. Eine nette Geste aus dem Gefühl heraus ohne vorherige genau Information über die Kultur und Bräuche kann voll daneben gehen. Mir
ist auch nicht bekannt wie Chinesen traditionell mit einem Hochzeitsgast umgehen der versucht die Hochzeit einer Frau als Liebesbeweis zu sprengen. Wahrscheinlich gehe ich doch hin
und befolge Deinen Rat und sprenge die Hochzeit. Entweder erwartet mich die Liebe meines Lebens oder der Tod. Eine faire 50 zu 50 Chance wie beim Roulett auf weiss oder rot.

Oh dye.......:(.

Tus, mach deine Erfahrung, aber bitte schreibe uns dann deine Erfahrungen nicht aus dem Gefängnis, versprochen?

Zeitgeist1
19.04.2012, 22:31
Danke....:).

Ich weiss, das unerwiderte Gefühle einem Menschen schwer zusetzen können und dieser sich dann selber dermassen vernachlässigt, das er imstande ist, seine Persönlichkeit, seinen Stolz, seine Würde und Ehre aufgibt! Ist alles nur menschlich, kann ich verstehen.

Ja, verstehen kann ich das auch sehr gut. Aber das macht man mit sich aus und nicht in der Öffentlichkeit.

Suppenkasper
19.04.2012, 22:32
Rein gefühlsmässig tendieren ich zu Deinem Rat bin aber vorsichtiger geworden wenn es um die Ausdrücke von Gefühlen geht. Da gibt es doch einer erheblichen Unterschied zwischen den Kulturen. Als ich das erste mal eine Aufwartung bei Ihren Eltern in Shanghai gemacht habe hatte ich vorher mir Ihr nicht über die Geschenke gesprochen die ich mitbringen wollte. Mit dem Makeup Set eines französischen Herstellers der Luxusklasse für Ihre Mutter lag ich richtig. Mit der Uhr eines renommierten deutschen Hersteller aus Sachsen für den Vater lag ich falscher als es nicht gehen kann. Das habe ich aber erst später erfahren. Eine Uhr an einen einen Chinesen verschenken ist eine Botschaft des frühen Todes für dem Beschenkten, egal welchen monetären Wert diese Uhr hat. Ihr Vater hat seinerzeit sehr betrüblich geschaut und nichts gesagt. Meine Liebe klärte mich später auf und milderte die Sache ab. Seit der Zeit gehe ich vorsichtiger mit Chinesen um. Eine nette Geste aus dem Gefühl heraus ohne vorherige genau Information über die Kultur und Bräuche kann voll daneben gehen. Mir ist auch nicht bekannt wie Chinesen traditionell mit einem Hochzeitsgast umgehen der versucht die Hochzeit einer Frau als Liebesbeweis zu sprengen. Wenn dort hingehe, Deinen Rat befolge und die Hochzeit sprenge habe ich die Chance wie beim
wie beim Roulett auf weiss oder rot setzen. Das Leben ist aber als ein Spiel. Deshalb hier meine offen eingestandenen Unsicherheit. Ich hoffe das die
User mein Dilemma verstehen.

Wer nicht kämpfen will hat schon von Anfang an verloren. Wenn Du noch Hoffnung hast, dann Kämpfe um die Liebe Deines Lebens, oder sei den Rest Deines Lebens unglücklich!

Geronimo
19.04.2012, 22:33
Wer nicht kämpfen will hat schon von Anfang an verloren. Wenn Du noch Hoffnung hast, dann Kämpfe um die Liebe Deines Lebens, oder sei den Rest Deines Lebens unglücklich!

Ganz genau so ist es! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Branka
19.04.2012, 22:36
Wer nicht kämpfen will hat schon von Anfang an verloren. Wenn Du noch Hoffnung hast, dann Kämpfe um die Liebe Deines Lebens, oder sei den Rest Deines Lebens unglücklich!

Oh weia......, aber wie dem auch sei, er soll seine Erfahrungen machen......

Ich wünsche dye das BESTE! Und wenn er es doch schafft, die Liebe an IHREM Hochzeitstag zurück zu erobern, dann werfe ich all meine Prinzipien, meinen Stolz und alles was mich ausmacht über Board und biedere mich auch einem Mann an, versprochen! Dann hab ich wohl falsche Prinzipien bisher gehabt:(.

Zeitgeist1
19.04.2012, 22:36
Mir ist auch nicht bekannt wie Chinesen traditionell mit einem Hochzeitsgast umgehen der versucht die Hochzeit einer Frau als Liebesbeweis zu sprengen. Wenn dort hingehe, Deinen Rat befolge und die Hochzeit sprenge habe ich die Chance wie beim wie beim Roulett auf weiss oder rot setzen. Das Leben ist aber als ein Spiel. Deshalb hier meine offen eingestandenen Unsicherheit. Ich hoffe das die User mein Dilemma verstehen.

Ja, Dein Dilemma ist sehr gut nachzuvollziehen und es ehrt Dich, daß Du den Mut hattest, das hier anzusprechen.

Wenn Du nicht weißt, wie Chinesen reagieren, gibt es denn keinen Bekannten von ihr, den Du fragen kannst?

Davon abgesehen, solltest Du das VOR der Hochzeit klären. Warum muß es denn am Hochzeitstag sein? Sie würde ihr Gesicht verlieren und Dir das niemals verzeihen, egal welche Gefühle sie (noch) für Dich hat.

Branka
19.04.2012, 22:38
Sie würde ihr Gesicht verlieren und Dir das niemals verzeihen, egal welche Gefühle sie (noch) für Dich hat.

Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, sehr gut gesagt!

Quo vadis
19.04.2012, 22:40
Ja, Dein Dilemma ist sehr gut nachzuvollziehen und es ehrt Dich, daß Du den Mut hattest, das hier anzusprechen.

Wenn Du nicht weißt, wie Chinesen reagieren, gibt es denn keinen Bekannten von ihr, den Du fragen kannst?

Davon abgesehen, solltest Du das VOR der Hochzeit klären. Warum muß es denn am Hochzeitstag sein? Sie würde ihr Gesicht verlieren und Dir das niemals verzeihen, egal welche Gefühle sie (noch) für Dich hat.

Sorry, aber was mit dye abgeht ist Kindergeburtstag und ein Klassiker, entweder lädt sie ihn ein weil a, sie ihn demütigen will, b, einfach weil sie ihn kennt und der Hochzeitskreis dadurch größér wird oder c, sie jemanden zum quatschen braucht auf der Feier, ich tendiere zu c.

Suppenkasper
19.04.2012, 22:42
Oh weia......, aber wie dem auch sei, er soll seine Erfahrungen machen......

Ich wünsche dye das BESTE! Und wenn er es doch schafft, die Liebe an IHREM Hochzeitstag zurück zu erobern, dann werfe ich all meine Prinzipien, meinen Stolz und alles was mich ausmacht über Board und biedere mich auch einem Mann an, versprochen! Dann hab ich wohl falsche Prinzipien bisher gehabt:(.

Deine Prinzipien sind ganz bestimmt nicht falsch, sondern sehr schätzenswert. Männlichen Romantizismus darf man aber auch nicht unterschätzen, der kann mitunter die bizzarsten Blüten treiben, ohne Rücksicht auf Verluste.

Shahirrim
19.04.2012, 22:42
Oh dye.......:(.

Tus, mach deine Erfahrung, aber bitte schreibe uns dann deine Erfahrungen nicht aus dem Gefängnis, versprochen?

Jetzt musst du wieder Nachrichten gucken Branka. ;) Wenn bei Hallo Deutschland oder ähnlichen Magazinen irgendein Bericht über eine gesprengte Hochzeit kommt, au weia!

Geronimo
19.04.2012, 22:47
Deine Prinzipien sind ganz bestimmt nicht falsch, sondern sehr schätzenswert. Männlichen Romantizismus darf man aber auch nicht unterschätzen, der kann mitunter die bizzarsten Blüten treiben, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ganz genau. Wen interessieren Verluste in so einer wichtigen Sache? Noch mal:

In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.
-Geronimo-

Vril
19.04.2012, 22:48
Warum muß es denn am Hochzeitstag sein? Sie würde ihr Gesicht verlieren und Dir das niemals verzeihen, egal welche Gefühle sie (noch) für Dich hat.

Du sprichst da einen sehr wichtigen Punkt an, gerade im asiatischen Kulturkreis würde Sie bei so einer Aktion an ihrem Hochzeitstag vor ihrer ganzen Familie und natürlich auch die des Bräutigams das Gesicht verlieren, und du hättest wohl damit für alle Zeiten verspielt.


Siehe:

Nach chinesischer Denkweise hat jeder Mensch ein Gesicht. Die beiden Begriffe dafür sind mianzi (面子) und lian (脸). Das „Gesicht“ wird durch soziale Anerkennung gegeben oder durch Missachtung entzogen. Das Gesicht eines Anderen zu wahren, heißt, Schwachstellen nicht bloßzulegen. Wer Ansehen gibt, gewinnt damit zugleich selbst an Ansehen. Wer einem Anderen das Gesicht nimmt, hat damit seines auch verloren.

Einen Gesichtsverlust nennt man das plötzliche objektive oder subjektive Sinken des eigenen Ansehens.[6] Im chinesischen Kulturkreis wird das Gesicht auch als Meinung anderer über eine bestimmte Person verstanden. Daher kommt dem Gesichtsverlust in der chinesischen Kultur eine besondere Bedeutung zu. Auch in Schuldkulturen wie dem alten Japan war ein Gesichtsverlust für die Betroffenen schwerwiegend und meist nicht reversibel. „Sein Gesicht zu verlieren“ heißt, in eine Situation gebracht worden oder geraten zu sein, in der man sich schämen muss; es ist mit dem Verlust der Ehre in morgen- und abendländischen Gesellschaften vergleichbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reputation

Zeitgeist1
19.04.2012, 22:52
Sorry, aber was mit dye abgeht ist Kindergeburtstag und ein Klassiker, entweder lädt sie ihn ein weil a, sie ihn demütigen will, b, einfach weil sie ihn kennt und der Hochzeitskreis dadurch größér wird oder c, sie jemanden zum quatschen braucht auf der Feier, ich tendiere zu c.

Ich glaube nicht, daß sie ihn demütigen will. Wir wissen ja nicht, wie die Beziehung verlaufen ist und wie bzw. warum sie beendet wurde. Chinesische Hochzeiten werden im sehr großen Kreis gefeiert. Wenn sie der Hochzeit zugestimmt hat, gibt es kein Zurück mehr, denn das wäre ein Gesichtsverlust für die ganze Familie. Nicht zum quatschen, sondern um sich zu verabschieden, vermute ich.

Corpus Delicti
19.04.2012, 22:57
Selbst dann. Irgendwann ist eben Schluss und nachtreten muss nicht sein.

Das kannst du halten wien Dachdecker.Ich bin nicht so freundlich.

Quo vadis
19.04.2012, 23:07
Ich glaube nicht, daß sie ihn demütigen will. Wir wissen ja nicht, wie die Beziehung verlaufen ist und wie bzw. warum sie beendet wurde. Chinesische Hochzeiten werden im sehr großen Kreis gefeiert. Wenn sie der Hochzeit zugestimmt hat, gibt es kein Zurück mehr, denn das wäre ein Gesichtsverlust für die ganze Familie. Nicht zum quatschen, sondern um sich zu verabschieden, vermute ich.

Kein Mann mit einem Funken Selbstachtung würde auf so einen "Abschied" wert legen- im Gegenteil, die Szene brennt sich wieder zusätzlich ins Gedächtnis ein, zum Offiziellen Schluß machen dazu und ganz ehrlich- egal was hier Leute behaupten, nach jeder neuen Enttäuschung stirbt man ein Stück mehr und dann dennoch aufrecht zu bleiben und eben nicht als Charakterschwein mit den Gefühlen von Fremden zu spielen und wahllos Retourkutschen zu verteilen, ist die eigentliche Kunst.

Zeitgeist1
19.04.2012, 23:08
Das kannst du halten wien Dachdecker.Ich bin nicht so freundlich.

Das zeugt aber von einem sehr geringen Selbstbewußtsein.

Zeitgeist1
19.04.2012, 23:10
Kein Mann mit einem Funken Selbstachtung würde auf so einen "Abschied" wert legen- im Gegenteil, die Szene brennt sich wieder zusätzlich ins Gedächtnis ein, zum Offiziellen Schluß machen dazu und ganz ehrlich- egal was hier Leute behaupten, nach jeder neuen Enttäuschung stirbt man ein Stück mehr und dann dennoch aufrecht zu bleiben und eben nicht als Charakterschwein mit den Gefühlen von Fremden zu spielen und wahllos Retourkutschen zu verteilen, ist die eigentliche Kunst.

Sehr gutes Statement!

Corpus Delicti
19.04.2012, 23:12
Das zeugt aber von einem sehr geringen Selbstbewußtsein.

Was hat das mit selbstbewusstsein zu tun,wenn meine Freundin mit nem anderen Typen vögelt ?

Zeitgeist1
19.04.2012, 23:14
Was hat das mit selbstbewusstsein zu tun,wenn meine Freundin mit nem anderen Typen vögelt ?

Erstens ist es nicht Deine Freundin und zweitens war die Beziehung bereits beendet, wenn ich das richtig verstanden habe. Nachtreten ist unnötig. Jeder Mensch kann sich frei entscheiden.

dye
19.04.2012, 23:18
Oh weia......, aber wie dem auch sei, er soll seine Erfahrungen machen......

Ich wünsche dye das BESTE! Und wenn er es doch schafft, die Liebe an IHREM Hochzeitstag zurück zu erobern, dann werfe ich all meine Prinzipien, meinen Stolz und alles was mich ausmacht über Board und biedere mich auch einem Mann an, versprochen! Dann hab ich wohl falsche Prinzipien bisher gehabt:(.

Deine Prinzipien sind wertvoll und die richtige Linie. Die Anbiederei aus emotionalen Gefühlen ist meiner Meinung nach das Kernproblem. Aus Männersicht halte ich es für angebracht wenn ein Mann eine Frau als Liebesbekundung anbiedert. Umgekehrt nicht. Ich habe meine Lieben stets angebiedert und verehrt. Bei dieser Frau ist das auch der Fall. Die Anbiederung obliegt meiner Auffassung nach dem Mann und beeinträchtigt nicht seine Ehre oder den Stolz. Wenn Frauen aber Männer anbiedern halte ich das für einen Ehrverlust der Frau. Damit muss jede Frau selbst klarkommen und die Rollenverteilung wird zunehmend flexibeler, was ich aber verurteile. In gewisser Weise hat sich meine Liebe dem neuen Mann angebiedert, weil Sie ihn wohl mehr liebt als er Sie. In der Beziehung zwischen Ihr und mir war und ist umgekehrt. Meine Liebe zu Ihr ist wahrscheinlich stärker als Ihre Liebe zu mir. Das kann ich Ihr aber nicht vorwerfen, weil wenn ich das mache, denke ich nur an mich und nicht an Sie. Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, bezieht sich das auch die Fehlerhaftigkeit der Frau mit ein. Die Anbiederei meiner Liebsten gegenüber dem chinesisch-kanadischen Brückenbauunternehmer hat meiner Meinung auch einen Gesichts- und
Ehrverlust Ihrer eigenen Person zur Folge. Die Frau hat sowas vorher nie gemacht. Sie erkennt nicht wie Ihr Ansehen dadurch im Kreis der Eingeweihten und auch bei mir sinkt. Kann auch sein das Ihr das egal ist. Liebe geht wahrscheinlich über Ansehen und Konventionen. Nur ich habe das noch nicht begriffen.

Quo vadis
19.04.2012, 23:23
Ich denke, alle Menschen streben doch nach einem selbstbewussten und starken Partner, der weiss was er will und was er NICHT will! Oder findest Du eine Frau interessant, die sich dir anbiedert???

Beziehung heißt Kompromiss, alles andere ist Illussion. Dann verändern Kinder die Beziehung usw. Die Leuten denken leider viel zu oft, dass sie das Heft des Handelns selber in der Hand haben, dem ist aber nicht so, da spielen Sachen wie Arbeitgeber, Zufall, Umfeld usw. ne Rolle.

Nanu
19.04.2012, 23:28
Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
Meinung nach erheblich:

1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe

Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?Geh hin, hau dem Bastard eins auf die Nase und raube die Braut.

Corpus Delicti
19.04.2012, 23:29
Erstens ist es nicht Deine Freundin und zweitens war die Beziehung bereits beendet, wenn ich das richtig verstanden habe. Nachtreten ist unnötig. Jeder Mensch kann sich frei entscheiden.

Wie gesagt das kannst du gern halten wie du willst,manche stehen ja drauf,verarscht zu werden.

Zeitgeist1
19.04.2012, 23:30
dye,

in einer Liebesbeziehung ist es immer so, daß einer mehr liebt als der andere.

Ich teile Deine Ansicht nicht, daß Deine große Liebe den anderen Mann mehr liebt, als sie Dich geliebt hat. Wie Du bereits selbst geschrieben hast, ist den Asiaten die Familie und die Tradition sehr wichtig. Meine Vermutung ist eher, daß sie bereit gewesen wäre, das für Dich auf's Spiel zu setzen. Da ihr euch getrennt habt, aus welchen Gründen auch immer, wird sie wohl den Gedanken an eine mögliche gemeinsame Zukunft aufgegeben haben. Kampf um sie wäre damals angebracht gewesen, jetzt sehe ich da keine Möglichkeit mehr, denn es sind unumstößliche Tatsachen geschaffen worden.

Ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung triffst und Deinen Schmerz mit der Zeit überwindest.

So, und jetzt gute Nacht!

Corpus Delicti
19.04.2012, 23:31
und raube die Braut.

Wenn man schon was klaut,dann was wertvolles und nicht etwas was man in die Tonne kloppen kann.

Zeitgeist1
19.04.2012, 23:31
Wie gesagt das kannst du gern halten wie du willst,manche stehen ja drauf,verarscht zu werden.

Haß und Rache hat noch niemandem was Gutes gebracht. Das ist nur armselig.

Corpus Delicti
19.04.2012, 23:34
Haß und Rache hat noch niemandem was Gutes gebracht. Das ist nur armselig.

Jaaaa offensichtlich wurdest du noch nie richtig verarscht oder hast es nicht mitgekriegt.

Corpus Delicti
19.04.2012, 23:35
Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen.

dye erklär mal hast du mit deiner Freundin schluss gemacht oder umgekhert ?

dye
19.04.2012, 23:48
Geh hin, hau dem Bastard eins auf die Nase und raube die Braut.

Das entspräche exakt meiner Leidenschaft und Temperament. Der Frau ist das bekannt. Fraglich ist für mich ob eine Beziehung ausschieslich auf Temperamentsentscheidungen fundiert werden kann. Wenn es um eine Lebensentscheidung geht, wie es ohne Zweifel bei einer Eheschliessung der Fall ist, spielen da noch andere Gesichtspunkte eine Rolle. Ich bin mir daher unsicher ob ich die von Ihr geplante Entscheidung durch Temperament verhindern kann. Es gibt eine Weisheit die sich an der Realität reflektiert. Die Frauen lieben Abenteurer aber heiraten dann einen Spiesser. Wobei ich den Begriff Spiesser nicht negativ assoziere sondern positiv im Sinne von Verantwortungbereitschaft, Zuverlässigkeit und Sorge für eine Ehe. Männer die Abenteurer sind machen sich als Familienväter schlecht. Die Weibchen denken in dieser Hinsicht weiter als die Männchen obwohl auch ein Abenteurer nach einer gewissen Phase durchaus ein treusorgender guter Ehemann und Famlienvater werden kann. Die Frauen wägen dabei aber Wahrscheinlichkeiten ab. So wie es aussieht habe ich bei dieser fraulichen Wahrscheinlichkeitsrechnung schlecht abgeschitten. Die Frage und mein Zweifel ist ob ich Ihr das Gegenteil Ihrer Annahme beweisen kann und ob Sie mir überhaupt die Chance dazu gibt. Wenn ich die Hochzeit sprenge, kann ich das nur machen, wenn ich Ihr überzeugend klarmache das ich Sie heiraten werde und eine Familie mir Ihr begründe.

dye
20.04.2012, 00:21
dye erklär mal hast du mit deiner Freundin schluss gemacht oder umgekhert ?

Wenn ich von meiner Seite Schluss gemacht hätte gäbe es diesen Thread nicht!

Corpus Delicti
20.04.2012, 00:23
Wenn ich von meiner Seite Schluss gemacht hätte gäbe es diesen Thread nicht!

Was war den Grund für das Schlussmachen ?

dye
20.04.2012, 00:48
Was war den Grund für das Schlussmachen ?

Sie hat die Beziehung mit den Worten beendet das wir gemeinsam keine glückliche Zukunft haben können. Den Grund für Ihre Prognose hat Sie mir bis heute nicht gesagt. Daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich habe mit einer Ihrer sehr sympathischen und ebenfalls liebenswerter chinesischen Freundinnen über längere Zeit offen herumgeflirtet. Zu sexuellen Kontakten kam es dabei aber während der bestehenden Beziehung und auch nachher nicht. Mein Verhalten Ihrer Freundin gegenüber war aber wahrscheinlich auffällig und die beiden Frauen haben sich untereinander ausgetauscht. Seit dieser Zeit war die vorherige Basis eines wechselseitigen Vertrauens offenbar aufgeweicht. Zur Hochzeit hat Sie mich gemeisam mit Ihrer Freundin eingeladen, was das Dilemma nicht einfacher macht.