Vollständige Version anzeigen : Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?
Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
Meinung nach erheblich:
1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe
Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?
Wenn das hier keine Fake ist ....dann fühle ich mit Dir und wünsche , dass Du Dich im Innersten Deines Herzen fragst:
Was hat ER - SIE, was ich nicht habe?
Ich bin der Überzeugung: Es gibt keine Abwendung von Liebe und Zuneigung, die nur einseitig ist! Man muss eine (Liebes-?) Beziehung immer aufs NEUE hinterfragen und was wichtig ist, in jeder Beziehung/Lebensgemeinschaft ....man muss GEMEINSAMKEITEN suchen und daran arbeiten!
Jede, ob Frau oder Mann, möchte sich in seinem Partner finden und auch bestätigt wissen ....nur so finden sich echte und nachhaltige Lebenspartnerschaften.
Also deye, vor diesem Hintergrund solltest Du jede Beziehung zu Deiner Liebsten hinterfragen und, was ganz wichtig ist, auch spüren lassen!
Meine Empfehlung an Dich wäre, wenn Du tiefgehend, selbstkritische und ehrlich die Beziehung zu dieser Frau betrachtest, dass Du einen Brief schreibst und ohne jede Emotion erklärst, dass Du nicht zu ihrer Hochzeit erscheinen möchtest...
....es wäre ja nur eine Belastung für sie, wie gleichermaßen für Dich!
Corpus Delicti
20.04.2012, 02:04
Sie hat die Beziehung mit den Worten beendet das wir gemeinsam keine glückliche Zukunft haben können. Den Grund für Ihre Prognose hat Sie mir bis heute nicht gesagt. Daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich habe mit einer Ihrer sehr sympathischen und ebenfalls liebenswerter chinesischen Freundinnen über längere Zeit offen herumgeflirtet. Zu sexuellen Kontakten kam es dabei aber während der bestehenden Beziehung und auch nachher nicht. Mein Verhalten Ihrer Freundin gegenüber war aber wahrscheinlich auffällig und die beiden Frauen haben sich untereinander ausgetauscht. Seit dieser Zeit war die vorherige Basis eines wechselseitigen Vertrauens offenbar aufgeweicht. Zur Hochzeit hat Sie mich gemeisam mit Ihrer Freundin eingeladen, was das Dilemma nicht einfacher macht.
Wie lange dauerte es,bis sie nach euerer Beziehung einen anderen Freund hatte ?
Schattenschach
20.04.2012, 02:55
Abhaken und sich gar nicht auf so eine private Reality-Soap einlassen. Frauen lieben solche GZSZ-Psychospielchen, für Männer ist es eher ein Graus. Darum würde ich auch nicht auf ein angebotenes "Freunde bleiben" eingehen, erst recht nicht auf die Einladung ihrer Hochzeit, und einfach versuchen das Leben weiterzuleben ohne "sie". Hört sich zunächst mal schwerer an als es ist, aber ich gebe dir Brief und Siegel drauf, wenn du nicht unbedingt der Romantikertyp von Frauenversteher bist, der selbst dann noch die Schuld bei sich sucht, wenn ihm die Frau fremdgeht, dann hast du das alles spätestens im nächsten Jahr hinter dir und wirst über dein Verhalten und deine unnötigen Gedanken lachen. Schau einfach Mitte nächsten Jahres in diesen Thread und erkenne dich selbst nicht wieder ;)
Zeitgeist1
20.04.2012, 03:38
Jaaaa offensichtlich wurdest du noch nie richtig verarscht oder hast es nicht mitgekriegt.
Wenn so etwas passiert, dann zieht man die Konsequenzen und fertig. Das ist für den anderen meist schlimmer als für einen selbst.
Zeitgeist1
20.04.2012, 03:44
Ich habe mit einer Ihrer sehr sympathischen und ebenfalls liebenswerter chinesischen Freundinnen über längere Zeit offen herumgeflirtet. Zu sexuellen Kontakten kam es dabei aber während der bestehenden Beziehung und auch nachher nicht. Mein Verhalten Ihrer Freundin gegenüber war aber wahrscheinlich auffällig und die beiden Frauen haben sich untereinander ausgetauscht. Seit dieser Zeit war die vorherige Basis eines wechselseitigen Vertrauens offenbar aufgeweicht. Zur Hochzeit hat Sie mich gemeisam mit Ihrer Freundin eingeladen, was das Dilemma nicht einfacher macht.
Na, dann weißt Du doch, warum sie mit Dir Schluß gemacht hat. Und die Freundin wird ihren Teil dazu beigetragen haben, wenn sie Dich jetzt zusammen mit ihr einlädt.
fatalist
20.04.2012, 06:48
Haben irgendwie was Masochistisches, dieser Strang und sein Ersteller.
Nicht mein Ding. Vorbei ist vorbei.
Wenn ich noch "Gefühle" empfinden würde, so wie es sich bei Dir darstellt, würde ich schön zuhause bleiben.
Ich persönlich würde nur hingehen, wenn ich durch die Hochzeit:
1. Nicht mehr unterhaltspflichtig werden würde - hoch die Tassen.
2. Eigene Forderungen (Titel) praktischerweise dort vor Ort vollstrecken könnte.
3. Ich 2 gute "Freundinnen" dabei hätte, zum "feiern". :)
Dort hin zu gehen, finde ich, egal wie man sich noch versteht etwas unpassend bzw. unangenehm. Schon alleine die Frage "wie soll ich mich verhalten" begründet das.
Corpus Delicti
20.04.2012, 06:59
Abhaken und sich gar nicht auf so eine private Reality-Soap einlassen. Frauen lieben solche GZSZ-Psychospielchen, für Männer ist es eher ein Graus. Darum würde ich auch nicht auf ein angebotenes "Freunde bleiben" eingehen, erst recht nicht auf die Einladung ihrer Hochzeit, und einfach versuchen das Leben weiterzuleben ohne "sie". Hört sich zunächst mal schwerer an als es ist, aber ich gebe dir Brief und Siegel drauf, wenn du nicht unbedingt der Romantikertyp von Frauenversteher bist, der selbst dann noch die Schuld bei sich sucht, wenn ihm die Frau fremdgeht, dann hast du das alles spätestens im nächsten Jahr hinter dir und wirst über dein Verhalten und deine unnötigen Gedanken lachen. Schau einfach Mitte nächsten Jahres in diesen Thread und erkenne dich selbst nicht wieder ;)
Was vorbei ist ist vorbei und ich wünsche ex Beziehungen auch kein Glück.Das mag jetzt unreif klingen aber das ist mir sowas von scheißegal.Ich bin an anderen Stellen reif genug und da stört es mich nicht,wenn ich an einigen wenigen anderen Stellen mal nicht reif bin.Niemand ist Perfekt.Und ich willl auch nicht mit der ex befreundet sein.Es gibt so viele andere Frauen auf der Welt,mit denen ich befreundet sein kann,das brauche ich sicher nicht mit der ex.
schastar
20.04.2012, 07:52
Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
Meinung nach erheblich:
Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?
Um deine Frage beantworten zu können wäre wichtig zu wissen ob du sie noch vögelst oder nicht.
Ich hatte zwei mit denen ich selbst nach ihrer Hochzeit noch jahrelang Sex hatte. Da sehe ich auch keine Grund nicht hin zu gehen.
Wenn du allerdings eh nichts mehr mit ihr hast macht es auch wenig Sinn sich überhaupt noch mir ihr zu beschäftigen, es gibt genügend andere. Hat man nicht die eine lieb ist es eben eine andere.
Heiliger
20.04.2012, 08:02
Außerdem, weis nicht ob es schon geschrieben wurde, wenn sie nach so kurzer Trennung Heiratet, kann sie dich ja nicht sehr doll geliebt haben.
schastar
20.04.2012, 08:42
Außerdem, weis nicht ob es schon geschrieben wurde, wenn sie nach so kurzer Trennung Heiratet, kann sie dich ja nicht sehr doll geliebt haben.
Verliebt sein ist lediglich eine hormonelle Schwankung. Das was man allgemein als Liebe bezeichnet ist dann die aus verliebt sein resultierende Gewohnheit daß der andere da ist. Nur weil man etwas Gewohntes gegen was Neues tauscht bedeutet dies nicht das man das Alte nicht mehr mag, es ist nur etwas langweilig geworden. Diesen Weg wird allerdings das Neue auch gehen wenn es zum Alten wird.
cajadeahorros
20.04.2012, 08:51
Unbedingt hingehen und sich erst einmal ordentlich zuballern. Dann improvisieren. Vielleicht sind andere Exfreunde zum Erfahrungsaustausch da. Gute Gesprächspartner sind auch die Eltern der Braut, einer von beiden ist garantiert mit dem Wechsel unzufrieden. Krönung des Abends wäre, zu vorgerückter Stunde auf der Toilette eine gute Freundin der Braut zu vögeln.
P.S. Andere Möglichkeit ist natürlich, nüchtern zu bleiben, jedem zu erzählen, wie schön es ist, in Freundschaft auseinanderzugehen, wie sehr du ihr das Glück gönnst und bei all dem aufgesetzten, hysterisch-künstlichen Heile-Welt-Scheiß mitspielen.
Liebe ist vielmehr als Gewohnheit. Echte Liebe ist echter Altruismus. Ich will, daß der, den ich liebe, ist. Und zwar als vollkommen unabhängiges Gefühl.
Nicht umsonst heißt es "wer lieben kann, kann auch gehen lassen".
Erik der Rote
20.04.2012, 09:15
Wer nicht kämpfen will hat schon von Anfang an verloren. Wenn Du noch Hoffnung hast, dann Kämpfe um die Liebe Deines Lebens, oder sei den Rest Deines Lebens unglücklich!
So ein Unsinn ! die Liebe des Lebens und heiratet jemand anderen ! es gibt so viele Frauen und so viel Liebe! das einzige was man liebt ist die Liebe selbst und meistens die von den Kindern ! der Rest ist fanatische Einbildung und verletzte pychologisch Grundmuster ! habe mich in meiner Jugend auch an solchen romantischen Lieben aufgerieben im nachhinein kann ich nur feststellen das es zwar eine Art romantische Liebelei ist aber mit normaler tiefer Liebe hat es nichts zu tun !
man sollte sich wegen so einer Schickse nicht das Leben verbauen und spätestens in einen oder zwei JAhren wird man sich wundern wie man jemals dieser Frau hinterherrennen konnte !
als dye mein Rat du willst ja die harte Tour geh hin und lass dich ordentlich emotional vergewaltigen !
und das mit den teuren Geschenken kommt mir auch bekannt vor! :D schon bei meiner ersten großen Liebe warnte mich die Frau im Verkauf des PArfümgeschäfts "lass es sein junge Frauen können das nicht schätzen" ich Trottel habe natürlich trotzdem eines der teuersten Parfüms gekauft und verschenkt ! Wer Recht behalten hatte verrate ich nicht .....:D
Erik der Rote
20.04.2012, 09:19
Unbedingt hingehen und sich erst einmal ordentlich zuballern. Dann improvisieren. Vielleicht sind andere Exfreunde zum Erfahrungsaustausch da. Gute Gesprächspartner sind auch die Eltern der Braut, einer von beiden ist garantiert mit dem Wechsel unzufrieden. Krönung des Abends wäre, zu vorgerückter Stunde auf der Toilette eine gute Freundin der Braut zu vögeln.
P.S. Andere Möglichkeit ist natürlich, nüchtern zu bleiben, jedem zu erzählen, wie schön es ist, in Freundschaft auseinanderzugehen, wie sehr du ihr das Glück gönnst und bei all dem aufgesetzten, hysterisch-künstlichen Heile-Welt-Scheiß mitspielen,
dye ist emotinal so gefangen der sieht nicht mal mehr das anderen Frauen auch "Titten" haben ! :D die Chinesin gefällt sich in der Rolle von einem armen liebestollen T...beschenkt und verehrt zu werden das schmeichelt ihrem Ego ! Abgeschlossen hat sie mit ihm schon lange ! Nichts hassen Frauen mehr als Typen die sich so aufgeben das ist schon ihr natürlicher Instinkt !
Entfernungsmesser
20.04.2012, 09:29
Meinung nach erheblich:
An diesem Tag würde ich mit meinen Freunden etwas unternehmen. Abends gepflegt was trinken gehen. Aber auf keinen Fall würde ich zu der Feier gehen. Das grenzt ja schon an Körperverletzung...
Entfernungsmesser
20.04.2012, 09:32
P.S. Andere Möglichkeit ist natürlich, nüchtern zu bleiben, jedem zu erzählen, wie schön es ist, in Freundschaft auseinanderzugehen, wie sehr du ihr das Glück gönnst und bei all dem aufgesetzten, hysterisch-künstlichen Heile-Welt-Scheiß mitspielen.
Hab ich mal (aber nicht bei der Hochzeit und auf dem Klo) mit der Freundin einer Ex gemacht. Ist aber schon 30 Jahre her. Das saß auf jeden Fall. :]
cajadeahorros
20.04.2012, 09:37
Hab ich mal (aber nicht bei der Hochzeit und auf dem Klo) mit der Freundin einer Ex gemacht. Ist aber schon 30 Jahre her. Das saß auf jeden Fall. :]
Das habe ich nicht geschafft. Mein bester Auftritt war, als meine verhinderte Schwiegermutter vor Beginn der Brautmesse "eigentlich solltest du da oben stehen" zu mir sagte. War der Beginn einer großartigen feucht-fröhlichen Feier, nachdem reichlich andere Gäste das auch gehört hatten...
Entfernungsmesser
20.04.2012, 10:00
Das habe ich nicht geschafft. Mein bester Auftritt war, als meine verhinderte Schwiegermutter vor Beginn der Brautmesse "eigentlich solltest du da oben stehen" zu mir sagte. War der Beginn einer großartigen feucht-fröhlichen Feier, nachdem reichlich andere Gäste das auch gehört hatten...
Damals habe ich es darauf angelegt. Sowas ist nicht sehr fein, aber dafür sehr nachhaltig. War die "beste Freundin". Also diejenige, an der sie sich immer gemessen hat. "Die hat größere Brüste...schöneren Arsch...längere Haare als ich". Weiber eben. Die war keum aus dem Bett bei mir gekrabbelt, da wusste meine Ex schon, was los war. Ohne Handy. LOL
Aber weißst du, was das Lustigste ist? In Zeiten von Facebook usw. melden sich immer mal Mädels von früher, denen ihr "Traumprinz" zu langweilig geworden ist. Was ich da schon an Angeboten hatte...
...glaubt man nicht! Die schreiben ganz unverholen, das sie mal wieder mit mir poppen möchten. Da bekomme sogar ich rote Ohren. :]
Entfernungsmesser
20.04.2012, 10:12
Grundlage für einen sehr gelungenen Abend, der allerdings ein eher einseitiges Vergnügen sein dürfte. Nach Möglichkeit mit den anderen Exfreunden immer unweit der Braut stehen, ausgelassen unterhalten, gelegentlich Blick in ihre Richtung, dann lautes Gelächter intonieren das Ganze mit eindeutiger Körpersprache unterlegen...
Muahahaaaaa
Ingeborg
20.04.2012, 10:18
Ich bin kein Masochist sondern nur im Zweifel was richtig ist. Die Einladung annehmen und hingehen kann genauso richtig oder falsch sein wie die Einladung annehmen. Der diplomatische Weg wäre die Einladung formell anzunehmen und dann irgendetwas zu erfinden was die reale Teilnahme ausschliest. Ein Vorwand! Ich halte das aber für feige und bin aus meiner Selbsterkenntis heraus auch nicht diplomatisch. Meiner Meinung ist dieser Konflikt menschlich und bestimmt kein Einzelfall. Wer will sich schon anmassen in jeder Situation stets das Richtige zu tun? Wenn ich wüsste was das Richtige oder das Falsche wäre, hätte ich diesen in gewisser Weise als peinlichen auslegbaren Thread nicht erstellt.
Dann lieber nicht hingehen.
cajadeahorros
20.04.2012, 10:27
Aber weißst du, was das Lustigste ist? In Zeiten von Facebook usw. melden sich immer mal Mädels von früher, denen ihr "Traumprinz" zu langweilig geworden ist. Was ich da schon an Angeboten hatte...
...glaubt man nicht! Die schreiben ganz unverholen, das sie mal wieder mit mir poppen möchten. Da bekomme sogar ich rote Ohren. :]
facebook ist großartig. Ich bin ja nicht unter meinem echten Namen dabei, interessant aber, was man bspw. problemlos über die Kinder von Bekannten herausfindet. Einige, die mir am Herzen liegen, habe ich ja mal ins Gebet genommen, aber bei anderen...
Entfernungsmesser
20.04.2012, 10:41
Aber mal im Ernst. Die Braut muss doch einen an der Klatsche haben, wenn sie ihre unlängst verflossenen Lover zur Hochzeitsfeier einlädt. Wie muss sich der Bräutigam dabei fühlen. Wenn die Lage umgekehrt wäre, Bräutigam lädt seine Ex-Freundinnen ein, dann hätte es doch ein Donnerwetter gegeben. Gefühlskalte Männer... bla...bla...bla
Schwarzer Rabe
20.04.2012, 10:49
Sauf dir einen an und spreng die Party. Dann weiß deine Ex wenigstens, warum sie dich verlassen hat.
Vielleicht findet er vor Ort noch ne Frau, die er auf der Hochzeit knallen kann!?
Entweder das, oder sie hat einfach vollständig abgeschlossen und wenn überhaupt nur noch freundschaftliche Gefühle. Es ist nicht ungewöhnlich, daß Beziehungen auch vollkommen freundschaftlich auseinandergehen. Wenn sie nicht belastet ist, spricht auch gegen eine solche Einladung nichts. Ich glaube nicht an eine bewußte Provokation. Und wenn der TE auch abgeschlossen hat, spricht auch nichts dagegen, der Einladung zu folgen. Da es nicht so zu sein scheint, sollte der TE da besser nicht hingehen. Auch nicht um der Braut oder irgendejemandem "eins reinzuwürgen".
Wie war denn Eure Beziehung nach Eurer Trennung ?
Das ist nämlich auch ein mit entscheidender Punkt ob man eine Einladung zur Hochzeit ausspricht bzw. auch annimmt.
Letztlich ist es doch aber so; Reisende sollte man nicht aufhalten und die Einladung zur Hochzeit anzunehmen kann u.U. für Dich sogar von Vorteil sein.
Von Vorteil deswegen, weil Du diese Endgültigkeit anscheinend brauchst um mit Deinen eigenen Gefühlen wieder ins Reine zu kommen und Dir klar zu machen, daß Du nun endlich einer neuer Liebe entgegensehen und nicht mehr an dieser festhalten kannst.
Sie sagte mit im letzten Sommer unsere Beziehung habe keine Zukunft und Sie werde sich eine eigene Wohnung nehmen. Das hat dann noch einige Monate gedauert und ich dachte Sie überlegt es sich nochmal weil ich Ihre Unbeständigkeit kenne. Ich habe Ihr dann bei der Wohnungssuche geholfen. Als Sie die eigene Wohnung hatte lebte Sie trotzdem noch bei mir als wenn nichts geschehen wäre. Anfang diesen Jahres hat Sie dann bei der Kanada Reise den Chinesen kennengelernt und mir das auch gesagt. Ich habe Ihr gesagt meiner Meinung nach stände die Beziehung mit dem kanadischen Chinesen unter einem schlechten Zeichen und die Pendelei zwischen Kanada, China und Deutschland könnte für beide belastend und aufreibend sein. Chinesen haben aber eine andere Vorstellung von Mobilität zwischen unterschiedlichen Wohnorten und Ländern. Dann war von Heirat die Rede und ich habe das nicht wahrhaben wollen. Im Scherz sagte ich Ihr noch Sie möge aufpassen, dass es nicht eine 4 Wochen Ehe werde wie im Fall Bohlen und Feldbusch. Das hat Sie nicht mit Humor aufgenommen sondern war verärgert.
Wie lange dauerte es,bis sie nach euerer Beziehung einen anderen Freund hatte ?
Sommer letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres.
krupunder
20.04.2012, 11:28
Ich war vor 1em Jahr in derselben Lage wie der Threatersteller. Fakt ist:geht er zu ihrer Hochzeit,fällt er in ( nicht nur Ihrer ) internen( niemals ausgesprochener) Männerrangliste weit nach unten.Wer ein "Freund" ist,ist keiner wo das Weib heraufblicken kann.Also laut dem Jahrtausende altem Schema kein Mann mit dem Sie alt werden möchte.Ich kann dem TE nur raten sich das bekannte Standartwerk "Lob des Sexismus" von L.Santana zu besorgen. Dort wird knallhart & treffend beschrieben aus welchem Grund der "Ex" in ihrem Gefühlsleben der "Ex" ist.Das alte archaische Prinzip gilt heute noch genauso, selbst wenn es durch unsere heutige Medienlandschaft aus bekannten Gründen konterkariert wird. Wenn "Frau" die Liebe,Achtung & Respekt von Dir verliert, ist der Cut nur die logische Schlussfolgerung. Wie jämmerlich der Status "Freund" ist,gerade bei der Frau die dich irgendwann einmal angehimmelt hat,zu Dir heraufgeschaut hat, ist vielen "Männern" nicht bewußt. Ich kann hier nur ,gerade für die verlassenen Männer, appellieren, besorgt euch das og.Buch, erst dann wird einem klar, wie Frauen ticken.
henriof9
20.04.2012, 11:34
Sie sagte mit im letzten Sommer unsere Beziehung habe keine Zukunft und Sie werde sich eine eigene Wohnung nehmen. Das hat dann noch einige Monate gedauert und ich dachte Sie überlegt es sich nochmal weil ich Ihre Unbeständigkeit kenne. Ich habe Ihr dann bei der Wohnungssuche geholfen. Als Sie die eigene Wohnung hatte lebte Sie trotzdem noch bei mir als wenn nichts geschehen wäre. Anfang diesen Jahres hat Sie dann bei der Kanada Reise den Chinesen kennengelernt und mir das auch gesagt. Ich habe Ihr gesagt meiner Meinung nach stände die Beziehung mit dem kanadischen Chinesen unter einem schlechten Zeichen und die Pendelei zwischen Kanada, China und Deutschland könnte für beide belastend und aufreibend sein. Chinesen haben aber eine andere Vorstellung von Mobilität zwischen unterschiedlichen Wohnorten und Ländern. Dann war von Heirat die Rede und ich habe das nicht wahrhaben wollen. Im Scherz sagte ich Ihr noch Sie möge aufpassen, dass es nicht eine 4 Wochen Ehe werde wie im Fall Bohlen und Feldbusch. Das hat Sie nicht mit Humor aufgenommen sondern war verärgert.
Nun, im Grunde geht es letztlich aber dabei nur um Deinen Gefühlszustand und nicht sie ist das Problem dabei, sondern nur Du.
Es heißt doch so schön; dem Menschen Wille ist sein Himmelreich, wenn sie also der Überzeugung ist, daß dieser Mann für sie der Mann des Lebens ist, bringt es nichts zu versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Damit kannst Du nur mehr kaputt machen als das sie ihre Meinung ändern wird und wenn Dir an Eurer Freundschaft etwas liegt, solltest Du das nicht leichtfertig auf´s Spiel setzen.
Ihr zwei wart ja anscheinend längere Zeit zusammen und trotzdem habt ihr nicht geheiratet, insofern muß ihr doch auch schon länger bewußt gewesen sein, das Du nicht der Mann bist mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen will.
Und ehrlich, was kümmerst Du Dich mehr um das Glück oder Unglück Deiner Ex wenn Du Deines dabei auf der Strecke läßt ?
Bist Du Dir eigentlich sicher, daß Du sie wirklich noch liebst oder ist das jetzt, wo sie Nägel mit Köpfen gemacht hat, nur so eine Art Torschlußpanik weil Du weißt, daß ihre Heirat das endgültige Aus für Euch bedeutet ?
Du stehst Dir nämlich dabei nur selbst im Weg wenn Du an etwas festhalten willst, was nicht mehr ist und läßt Dir u.U. vielleicht genau die Frau entgehen die bereit wäre den Rest ihres Lebens mit Dir zu verbringen.
Das dabei das Klammern an dem Gedanken, sie wäre schon immer unbeständig ect., für Dich eine willkommene Ausrede ist um nicht der Realität ins Auge blicken zu müssen mag ja verständlich sein, vielleicht hast Du dabei nur übersehen, daß sie sich weiterentwickelt hat und Du willst es nur nicht wahrhaben.
Insofern solltest Du Dir darüber erst mal im Klaren werden und wenn es dazu nötig ist einen Abstand zu bekommen, wie ich schon schrieb, dann gehe zur Hochzeit, wünsche ihr Glück und gehe wieder.
Das ist die Brachialmethode.
Ansonsten, ziehe Dich vollkommen zurück und meide den Kontakt für die nächsten 12 Monate.
Schattenschach
20.04.2012, 11:40
Oder mach es einfach so wie Bill. Und vor allem: Sei gründlicher! :D
Du weisst nie zu was Frauen fähig sind, wenn du ihnen den "schönsten Tag des Lebens" versaust! Es soll sogar welche geben, die führen aus Rache Todeslisten mit sich!
Erik der Rote
20.04.2012, 11:41
hast du keinen guten Freund der dir mal so richtig die Fresse poliert damit du zur Besinnung kommst und ihr dann einen trinken gehen könnt ??
Nun, im Grunde geht es letztlich aber dabei nur um Deinen Gefühlszustand und nicht sie ist das Problem dabei, sondern nur Du.
Es heißt doch so schön; dem Menschen Wille ist sein Himmelreich, wenn sie also der Überzeugung ist, daß dieser Mann für sie der Mann des Lebens ist, bringt es nichts zu versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Damit kannst Du nur mehr kaputt machen als das sie ihre Meinung ändern wird und wenn Dir an Eurer Freundschaft etwas liegt, solltest Du das nicht leichtfertig auf´s Spiel setzen.
Ihr zwei wart ja anscheinend längere Zeit zusammen und trotzdem habt ihr nicht geheiratet, insofern muß ihr doch auch schon länger bewußt gewesen sein, das Du nicht der Mann bist mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen will.
Und ehrlich, was kümmerst Du Dich mehr um das Glück oder Unglück Deiner Ex wenn Du Deines dabei auf der Strecke läßt ?
Bist Du Dir eigentlich sicher, daß Du sie wirklich noch liebst oder ist das jetzt, wo sie Nägel mit Köpfen gemacht hat, nur so eine Art Torschlußpanik weil Du weißt, daß ihre Heirat das endgültige Aus für Euch bedeutet ?
Du stehst Dir nämlich dabei nur selbst im Weg wenn Du an etwas festhalten willst, was nicht mehr ist und läßt Dir u.U. vielleicht genau die Frau entgehen die bereit wäre den Rest ihres Lebens mit Dir zu verbringen.
Das dabei das Klammern an dem Gedanken, sie wäre schon immer unbeständig ect., für Dich eine willkommene Ausrede ist um nicht der Realität ins Auge blicken zu müssen mag ja verständlich sein, vielleicht hast Du dabei nur übersehen, daß sie sich weiterentwickelt hat und Du willst es nur nicht wahrhaben.
Insofern solltest Du Dir darüber erst mal im Klaren werden und wenn es dazu nötig ist einen Abstand zu bekommen, wie ich schon schrieb, dann gehe zur Hochzeit, wünsche ihr Glück und gehe wieder.
Das ist die Brachialmethode.
Ansonsten, ziehe Dich vollkommen zurück und meide den Kontakt für die nächsten 12 Monate.
Das könnte so sein. Vielleicht mache ich mir auch selbst etwas vor und Ihre Unbeständigkeit ist genauso gegangen wie Sie selbst. Auf jeden Fall sind die von Dir genannten Gesichtspunkte längerer Überlegung wert.
hast du keinen guten Freund der dir mal so richtig die Fresse poliert damit du zur Besinnung kommst und ihr dann einen trinken gehen könnt ??
Ich habe keine Freunde. Emotionale Bindungen gehe ich nur mit Frauen ein und vertraue denen dann auch.
Liebe ist vielmehr als Gewohnheit. Echte Liebe ist echter Altruismus. Ich will, daß der, den ich liebe, ist. Und zwar als vollkommen unabhängiges Gefühl.
Nicht umsonst heißt es "wer lieben kann, kann auch gehen lassen".
In der Weisheit steckt Wahres. Ich kann auch gehen lassen. Es ist nicht meine erste Beziehung die in die Brüche geht. Wenn das geliebte Weibchen da ist und man lebt täglich miteinander kann das auch beengend und nervig sein. Ist Sie weg vermisse ich Sie. Ich bin mir auch unsicher ob ich alles von meiner Seite mögliche ausgeschöpft habe. Daher überlege ich ob ich Ihr vor dem angesetzten Heiratstermin noch von meiner Seite die Ehe anbiete. Eine beherzte Überraschungattacke in Form des Vorschlages einer Schnellheirat in Las Vegas kann bestimmt nicht schaden. Entweder fliegt Sie mit oder nicht. Falls das gut geht bin ich der Gewinner und der chinesisch-kanadische Holzfällertyp läuft mit seiner Planungen und Vorbereitung ins Leere. Dann hat sich
auch das Dilemme der Hochzeitseinladung gelöst. Ich will ein Gewinnertyp beleiben. Nur Gewinnertypen bekommen stets die Ballkönigin. :))
Entfernungsmesser
20.04.2012, 14:37
Oder mach es einfach so wie Bill. Und vor allem: Sei gründlicher! :D
Du weisst nie zu was Frauen fähig sind, wenn du ihnen den "schönsten Tag des Lebens" versaust! Es soll sogar welche geben, die führen aus Rache Todeslisten mit sich!
Ohh, dann muss ich mich bei meinem nächsten Besuch in Hessen wohl öfters mal umdrehen??
Keine schlechte Idee, solltest du den Antrag tatsächlich ernst meinen und er auch genau so bei ihr ankommt. Das wird sie auf alle Fälle grübeln lassen, auch wenn sie vermutlich erst einmal nicht annimmt. Nur solltest du es tunlichst vermeiden in irgendeiner Form so zu wirken, als seist du verzweifelt oder als brauchtest du sie unbedingt. Auch wenn es vielleicht sogar so ist.
Entfernungsmesser
20.04.2012, 14:38
Harrr
Du bist ein richtiger Kumpel. Stimmts??
Entfernungsmesser
20.04.2012, 14:40
In der Weisheit steckt Wahres. Ich kann auch gehen lassen. Es ist nicht meine erste Beziehung die in die Brüche geht. Wenn das geliebte Weibchen da ist und man lebt täglich miteinander kann das auch beengend und nervig sein. Ist Sie weg vermisse ich Sie. Ich bin mir auch unsicher ob ich alles von meiner Seite mögliche ausgeschöpft habe. Daher überlege ich ob ich Ihr vor dem angesetzten Heiratstermin noch von meiner Seite die Ehe anbiete. Eine beherzte Überraschungattacke in Form des Vorschlages einer Schnellheirat in Las Vegas kann bestimmt nicht schaden. Entweder fliegt Sie mit oder nicht. Falls das gut geht bin ich der Gewinner und der chinesisch-kanadische Holzfällertyp läuft mit seiner Planungen und Vorbereitung ins Leere. Dann hat sich
auch das Dilemme der Hochzeitseinladung gelöst. Ich will ein Gewinnertyp beleiben. Nur Gewinnertypen bekommen stets die Ballkönigin. :))
Nimms mir nicht übel, aber Gewinnertypen haben irgendwie eine andere Lebensgeschichte...
Keine schlechte Idee, solltest du den Antrag tatsächlich ernst meinen und er auch genau so bei ihr ankommt. Das wird sie auf alle Fälle grübeln lassen, auch wenn sie vermutlich erst einmal nicht annimmt. Nur solltest du es tunlichst vermeiden in irgendeiner Form so zu wirken, als seist du verzweifelt oder als brauchtest du sie unbedingt. Auch wenn es vielleicht sogar so ist.
Wenn ich die Idee umsetze haben ich zumindest von meiner Sache alles mögliche getan. Als Vorteil sehe ich auch das ich die Frau besser kenne als dieser neue Typ oder jeder andere Mensch. Ausserdem ist der Neue extrem eifersüchtig. Er weiss von mir und wenn ich ihm die Attacke mit Las Vegas stecke, macht er vielleicht in seiner Eifersucht Fehler gegenüber der Frau. Ich kann aber das Nervenkostüm dieses Typen nicht exakt einschätzen. Ich werde nur mehr wissen, wenn ich die Überraschungsattacke durchziehe. Dann fange ich mal mit den Vorbereitungen an.
Nimms mir nicht übel, aber Gewinnertypen haben irgendwie eine andere Lebensgeschichte...
Du kennst meine ganze Lebensgeschichte nicht sondern nur das derzeitige von mir beschriebene Dilemma.
kotzfisch
20.04.2012, 14:51
Unsinn- laß das sein, sie ist entschlossen und Du begibst Dich Deiner Würde, wenn Du so etwas machst.Es gibt andere Frauchen.
kotzfisch
20.04.2012, 14:53
Jetzt zeige mal, dass Du ein Schalker bist und sei gradlinig!
Nichts Hochzeitteilnahme, schreib ihr: Danke für die Einladung, bin aber verhindert,
wünsche Euch alles Glück der Welt, Herzlichst xy.
Das hat Stil- alles andere ist infantil.Las vegas?Pah!
Schattenschach
20.04.2012, 14:57
Jetzt zeige mal, dass Du ein Schalker bist und sei gradlinig!
Nichts Hochzeitteilnahme, schreib ihr: Danke für die Einladung, bin aber verhindert,
wünsche Euch alles Glück der Welt, Herzlichst xy.
Das hat Stil- alles andere ist infantil.Las vegas?Pah!
Diese Antwort nennst du gradlinig?
Zum Glück haben genug Schalker eine etwas altmodischere Interpretation von "gradlinig"!
kotzfisch
20.04.2012, 15:00
Richtig gradlinig wäre natürlich hingehen, durchstehen, gute Miene böses Spiel-wer kann das schon, Klugscheisser?
Entfernungsmesser
20.04.2012, 15:00
Wenn ich die Idee umsetze haben ich zumindest von meiner Sache alles mögliche getan. Als Vorteil sehe ich auch das ich die Frau besser kenne als dieser neue Typ oder jeder andere Mensch. Ausserdem ist der Neue extrem eifersüchtig. Er weiss von mir und wenn ich ihm die Attacke mit Las Vegas stecke, macht er vielleicht in seiner Eifersucht Fehler gegenüber der Frau. Ich kann aber das Nervenkostüm dieses Typen nicht exakt einschätzen. Ich werde nur mehr wissen, wenn ich die Überraschungsattacke durchziehe. Dann fange ich mal mit den Vorbereitungen an.
Du kennst meine ganze Lebensgeschichte nicht sondern nur das derzeitige von mir beschriebene Dilemma.
Stimmt! Aber ein Gewinnertyp, der du gerne wärst, reagiert garantiert nicht mit solchem kindlichen Unsinn einer Spontanheirat in Las Vegas darauf. Lass sie ihres Weges gehen. Andere Mütter haben auch noch hübsche Töchter. Wirst ja nicht gerade 75 sein.
Schattenschach
20.04.2012, 15:01
Richtig gradlinig wäre natürlich hingehen, durchstehen, gute Miene böses Spiel-wer kann das schon, Klugscheisser?
Richtig geradlinig wäre "Aus den Augen, aus dem Sinn!", und das hat nichts mit Klugscheisser zu tun! :D
kotzfisch
20.04.2012, 15:02
Aus den Augen aus dem Sinn? Einverstanden.Nehem Klugscheisser mit sofortiger Wirkung und Ausdruck des Bedauerns zurück.Jawoll!
Quo vadis
20.04.2012, 15:02
Sie hat die Beziehung mit den Worten beendet das wir gemeinsam keine glückliche Zukunft haben können. Den Grund für Ihre Prognose hat Sie mir bis heute nicht gesagt. Daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich habe mit einer Ihrer sehr sympathischen und ebenfalls liebenswerter chinesischen Freundinnen über längere Zeit offen herumgeflirtet. Zu sexuellen Kontakten kam es dabei aber während der bestehenden Beziehung und auch nachher nicht. Mein Verhalten Ihrer Freundin gegenüber war aber wahrscheinlich auffällig und die beiden Frauen haben sich untereinander ausgetauscht. Seit dieser Zeit war die vorherige Basis eines wechselseitigen Vertrauens offenbar aufgeweicht. Zur Hochzeit hat Sie mich gemeisam mit Ihrer Freundin eingeladen, was das Dilemma nicht einfacher macht.
Typisch männliches Problem, alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist, wird angeflirtet. Vermutlich hat das deine Ex als Unreife ausgelegt, was verständlich ist.
Zeitgeist1
20.04.2012, 15:05
Mann, Mann, Mann.......
Du hast Dich freiwillig in die Rolle des guten Freundes begeben....:rolleyes:
Wahrscheinlich wollte sie zu dem Zeitpunkt noch, daß Du um sie kämpfst und die Unsicherheit in Bezug auf Deine Liebe und Treue beseitigst. Das hat nichts mit Unbeständigkeit zu tun, sondern mit Warten auf eine Klärung. Sie hat Dir ja sogar von dem anderen erzählt! Wenn Du da noch den guten Freund mimst, muß sie ja annehmen, daß Dir nichts mehr an ihr liegt.
Richtig geradlinig wäre "Aus den Augen, aus dem Sinn!", und das hat nichts mit Klugscheisser zu tun! :D
Nein - nicht hingehen; keine Karte usw. schicken und unbedingt ignorieren. Man muss sich, wenn man schon Hörner aufgesetzt bekam, nicht auch noch zum Clown machen lassen. Meine Meinung.
#
Mir selbst ist das in meinem stürmischen Liebesleben noch nicht passiert, wohl aber habe ich solcherlei Dinge ein paar mal als Zeuge mit ansehen müssen.
Grundregel: "Vorbei ist vorbei!"
E:
Zeitgeist1
20.04.2012, 15:12
Na, Du mußt gerade was von Unbeständigkeit reden!
Wenn es Dir nur darum geht, den anderen zu "besiegen", dann kann es wohl keine Liebe sein. Wenn es doch Liebe ist, solltest Du ihr VOR der Hochzeit noch Deine Situation erklären. Hör auf, rumzueiern!
Reilinger
20.04.2012, 15:16
Ich erzähle dir jetzt einfach mal eine kleine Anekdote.
Eine Freundin von mir war ihr halbes Leben mit einem Mann befreundet. Sie waren nur gute Freunde, da war nie mehr. Keiner von beiden hat sich getraut, den ersten Schritt zu machen oder sich einzugestehen, daß vielleicht mehr sein könnte. Beide hatten panische Angst, ihre Freundschaft kaputtzumachen. Irgendwann hatte dieser Mann dann plötzlich doch eine Freundin. Die war sehr forsch in ihrer Art, zielstrebig und brachte ihn innerhalb weniger Monate dazu, sie zu heiraten. Meine Freundin hat sehr unter der Situation gelitten. Sie war natürlich bei der Hochzeit, hat sich immer ruhig gegeben und ihn nie merken lassen, wie schwer sie das alles getroffen hat. Die Freundschaft zwischen den beiden ging schon bald in die Brüche, denn die Ehefrau ahnte wohl etwas und unterband die Kontakte.
Etwa ein Jahr später kam mich meine Freundin besuchen. Sie war völlig aufgelöst und ich wollte wissen, was passiert war. Sie erzählte mir, daß dieser Freund sie aufgesucht hätte. Er wäre seinerseits am Boden zerstört gewesen, hätte geheult und ihr gebeichtet, wie unglücklich er sei. Seine Frau wäre jetzt schwanger, aber er fühle sich furchtbar und bereue zutiefst, sie geheiratet zu haben. Meine Freundin wußte natürlich nicht, wie sie darauf jetzt reagieren sollte. Sie versuchte es immer noch mit der gebotenen Distanz und auf freundschaftlicher Ebene. Und dann hätte er ihr das Folgende gesagt: "Ich habe bis zum letzten Moment in der Kirche immer noch gehofft, daß du aufspringen und mir zurufen würdest: Tu das nicht. Nimm lieber mich."
Ist eine schräge Geschichte, ich weiß. Aber genauso ist sie passiert. Die beiden sind, soweit ich das weiß, nie zusammengekommen. Ich habe meine damalige Freundin aus den Augen verloren, als ich dort wegzog. Der Mann fühlte sich seiner Ehefrau und dem Kind gegenüber verpflichtet. Ob die Ehe heute noch besteht, weiß ich nicht. Was ich damit sagen will ist nicht, daß du eine Hochzeit platzen lassen sollst. Schon gar nicht, wenn es dir dabei nur um einen "Sieg" über den Nebenbuhler geht und nicht wirklich um diese Frau. Aber wenn du das Gefühl hast, daß da vielleicht doch noch irgendwas zwischen euch ist, dann solltest du mutig genug sein, es herauszufinden. Das schlimmste, das dir passieren kann ist, daß du eine saftige Ohrfeige kassierst. Ansonsten mußt du halt mit der Ungewißheit leben. Frage dich einfach, was dir lieber ist. ;)
Nanninga
20.04.2012, 15:17
Hallo, werter dye, die Einladung kann eigentlich keine Provokation sein. Es sei denn deine Exfreundin und ihr Zukünftiger wären extrem minderbemittelt. Du sitzt bei einer Hochzeit definitiv am längeren Hebel, ihnen die Hölle auf Erden zu bereiten, als sie. :D
War wirklich die Absicht, dich zu verhöhnen fallen mir etwa eine Millionen Möglichkeiten ein, daß sie es ewig bereuen. Allein als Antwort auf die Frage des Pfaffen, ob jemand etwas gegen diese Hochzeit vorzubringen hat, fielen mir ziemlich viele ein.
Ist wohl eher ein ungeschicktes Versöhnungsangebot, sag einfach unter irgendeinem Vorwand ab.
Geronimo
20.04.2012, 15:38
Aber mal im Ernst. Die Braut muss doch einen an der Klatsche haben, wenn sie ihre unlängst verflossenen Lover zur Hochzeitsfeier einlädt. Wie muss sich der Bräutigam dabei fühlen. Wenn die Lage umgekehrt wäre, Bräutigam lädt seine Ex-Freundinnen ein, dann hätte es doch ein Donnerwetter gegeben. Gefühlskalte Männer... bla...bla...bla
Da fällt mir mein 30. Geburtstag ein. Ich habe damals u.a. meine Lieblings-Ex eingeladen. Die (damals) aktuelle ist beinahe durchgedreht. Ich hatte ihr natürlich nichts gesagt. Am nächsten Tag war ich wieder Single. Eleganter gehts kaum.......:lach:
Ich erzähle dir jetzt einfach mal eine kleine Anekdote.
Eine Freundin von mir war ihr halbes Leben mit einem Mann befreundet. Sie waren nur gute Freunde, da war nie mehr. Keiner von beiden hat sich getraut, den ersten Schritt zu machen oder sich einzugestehen, daß vielleicht mehr sein könnte. Beide hatten panische Angst, ihre Freundschaft kaputtzumachen. Irgendwann hatte dieser Mann dann plötzlich doch eine Freundin. Die war sehr forsch in ihrer Art, zielstrebig und brachte ihn innerhalb weniger Monate dazu, sie zu heiraten. Meine Freundin hat sehr unter der Situation gelitten. Sie war natürlich bei der Hochzeit, hat sich immer ruhig gegeben und ihn nie merken lassen, wie schwer sie das alles getroffen hat. Die Freundschaft zwischen den beiden ging schon bald in die Brüche, denn die Ehefrau ahnte wohl etwas und unterband die Kontakte.
Etwa ein Jahr später kam mich meine Freundin besuchen. Sie war völlig aufgelöst und ich wollte wissen, was passiert war. Sie erzählte mir, daß dieser Freund sie aufgesucht hätte. Er wäre seinerseits am Boden zerstört gewesen, hätte geheult und ihr gebeichtet, wie unglücklich er sei. Seine Frau wäre jetzt schwanger, aber er fühle sich furchtbar und bereue zutiefst, sie geheiratet zu haben. Meine Freundin wußte natürlich nicht, wie sie darauf jetzt reagieren sollte. Sie versuchte es immer noch mit der gebotenen Distanz und auf freundschaftlicher Ebene. Und dann hätte er ihr das Folgende gesagt: "Ich habe bis zum letzten Moment in der Kirche immer noch gehofft, daß du aufspringen und mir zurufen würdest: Tu das nicht. Nimm lieber mich."
Ist eine schräge Geschichte, ich weiß. Aber genauso ist sie passiert. Die beiden sind, soweit ich das weiß, nie zusammengekommen. Ich habe meine damalige Freundin aus den Augen verloren, als ich dort wegzog. Der Mann fühlte sich seiner Ehefrau und dem Kind gegenüber verpflichtet. Ob die Ehe heute noch besteht, weiß ich nicht. Was ich damit sagen will ist nicht, daß du eine Hochzeit platzen lassen sollst. Schon gar nicht, wenn es dir dabei nur um einen "Sieg" über den Nebenbuhler geht und nicht wirklich um diese Frau. Aber wenn du das Gefühl hast, daß da vielleicht doch noch irgendwas zwischen euch ist, dann solltest du mutig genug sein, es herauszufinden. Das schlimmste, das dir passieren kann ist, daß du eine saftige Ohrfeige kassierst. Ansonsten mußt du halt mit der Ungewißheit leben. Frage dich einfach, was dir lieber ist. ;)
Ein sehr guter Beitrag. Mir geht es nicht um einen Sieg aus Neid oder Eifersucht. Ich will mir keine Vorwürfe machen nicht alles getan zu haben um Gewissheit zu bekommen. Ich werde Ihr den Las Vegas Vorschlag machen und das auch den Typen aus Vancover wissen lassen. Zumindest habe ich dann agiert und bin nicht mehr auf der reinen Reaktionsebene. Sie kann ja nur einwilligen oder absagen. Wenn Sie Nein sagt stehe ich auch nicht schlechter da als jetzt. Zumindest habe ich dann von meiner Seite alles mögliche getan. Wie die Weiber richtig ticken versteht ohnehin kein Mann. Man kann das nur durch Taten herausfinden. Ich gehe mit Ihr Essen und knalle Ihr zwei Las Vegas Tickets auf den Tisch. Mal sehen was dann passiert.
kotzfisch
20.04.2012, 15:56
Das ist billig.Machs nicht.Es ist vorbei.
Geronimo
20.04.2012, 15:57
Ein sehr guter Beitrag. Mir geht es nicht um einen Sieg aus Neid oder Eifersucht. Ich will mir keine Vorwürfe machen nicht alles getan zu haben um Gewissheit zu bekommen. Ich werde Ihr den Las Vegas Vorschlag machen und das auch den Typen aus Vancover wissen lassen. Zumindest habe ich dann agiert und bin nicht mehr auf der reinen Reaktionsebene. Sie kann ja nur einwilligen oder absagen. Wenn Sie Nein sagt stehe ich auch nicht schlechter da als jetzt. Zumindest habe ich dann von meiner Seite alles mögliche getan. Wie die Weiber richtig ticken versteht ohnehin kein Mann. Man kann das nur durch Taten herausfinden. Ich gehe mit Ihr Essen und knalle Ihr zwei Las Vegas Tickets auf den Tisch. Mal sehen was dann passiert.
So ist es richtig! Aber laß den anderen Typen aus dem Spiel. Den geht das alles gar nix an. Viel Glück. Ich drücke dir die Daumen....und erwarte deinen Bericht.:D
PS: wann ist es denn so weit?
So ist es richtig! Aber laß den anderen Typen aus dem Spiel. Den geht das alles gar nix an. Viel Glück. Ich drücke dir die Daumen....und erwarte deinen Bericht.:D
PS: wann ist es denn so weit?
Der Heiratstermin mit dem chinesisch-kanadischen Brückenbau CEO Fucker ist im Juni. Im Moment sind beide in Shanghai. Anfang Mai ist Sie wieder in Hamburg und der Typ fliegt nach Kanada. Da bleibt mir noch ein gutes Zeitfenster um mich bei Ihr richtig ins Zeug zu legen. Und wenn es dann nicht hinhaut: Ab dafür ! Ich halte den Typen ohnehin für einen Arsch. Wenn Sie trotzdem auf Ihn hereinfällt wird Sie das schon selbst merken. Frauen wollen doch immer selbstbestimmt sein. :))
Geronimo
20.04.2012, 16:14
Der Heiratstermin mit dem chinesisch-kanadischen Brückenbau CEO Fucker ist im Juni. Im Moment sind beide in Shanghai. Anfang Mai ist Sie wieder in Hamburg und der Typ fliegt nach Kanada. Da bleibt mir noch ein gutes Zeitfenster um mich bei Ihr richtig ins Zeug zu legen. Und wenn es dann nicht hinhaut: Ab dafür ! Ich halte den Typen ohnehin für einen Arsch. Wenn Sie trotzdem auf Ihn hereinfällt wird Sie das schon selbst merken. Frauen wollen doch immer selbstbestimmt sein. :))
Gut. Du hast es begriffen! Kannste nix falsch machen. Ach ja, muß ja nicht gleich Las Vegas sein. Auch in Schottland geht so was legal und extrem kurzfristig. Google mal nach "Gretna Green" oder so. Ist auch romatischer.:]
kotzfisch
20.04.2012, 16:26
Wenn sie schon mit dem Chinamann rummacht?.Weg damit.
Reichen Dir die Hörner nicht?
Willst Du auch noch nen Megakorb?
Mann.
hast du nicht vor ein paar seiten geschrieben, du hast mit ihrer freundin geflirtet?
und du schreibst auch, sie hat dich und diese besagte freundin eingeladen?
will sie euch beide vielleicht verkuppeln, wie man früher sagte?
nur so ein gedanke von mir: vielleicht ist diese freundin die "frau deines lebens" und du weißt es nur noch nicht, deine ex durch intuition vielleicht aber schon?
grüßle s.
Wenn sie schon mit dem Chinamann rummacht?.Weg damit.
Reichen Dir die Hörner nicht?
Willst Du auch noch nen Megakorb?
Mann.
Es geht um mehr als die Fickerei!
hast du nicht vor ein paar seiten geschrieben, du hast mit ihrer freundin geflirtet?
und du schreibst auch, sie hat dich und diese besagte freundin eingeladen?
will sie euch beide vielleicht verkuppeln, wie man früher sagte?
nur so ein gedanke von mir: vielleicht ist diese freundin die "frau deines lebens" und du weißt es nur noch nicht, deine ex durch intuition vielleicht aber schon?
grüßle s.
Das scheidet aus. Die Freundin ist eine tradionelle Chinesin die einen chinesischen Mann will. Nicht alle Chinesinnen in Europa lassen sich mit europäischen Männern ein.
Zwischendurch erst einmal allen Userinnen und Usern ein herzliches Dankeschön für die hohe Beteiligung an dem Thread, die ausgezeichneten Beiträge und Anteilnahme. Das hat mir wieder Power gegeben.
http://www.youtube.com/watch?v=z33tH-JdPDg
Meinung nach erheblich:
Och Man, das tut mir ja echt leid für dich! :trost:
Ich verstehe, warum du den thread aufgemacht hast: Du bist unschlüssig und weißt halt nicht, was die richtige Entscheidung ist!
Aber: Niemand hier kann dir diese Entscheidung abnehmen! Das kannst nur du entscheiden! :(
Du hast geschrieben, dass du sie noch liebst! Ist es mehr ein "Ich liebe sie so sehr, und könnte heulen, wenn ich nur an sie denke-Gefühl" oder eher ein "Ich liebe sie immer noch, weil sie lange ein Teil meines Lebens war! Ich bin jedoch bereits für was Neues und wünsche ihr nur das Beste-Gefühl" ???
Die meisten (habe nicht alle Beiträge gelesen) haben geschrieben, dass du nicht hingehen solltest!
Hmmm, ich sehe das anders! Klar ist es eine komische Situation, wenn der/die Ex eine/n andere/n heiratet, und man dabei ist! Aber es muss noch lange nicht schmerzhaft für dich sein!
Es kann dir auch helfen, einen Schlussstrich zu ziehen!
Ich war letztes Jahr auf der Hochzeit meiner "Jugendliebe". Es war etwas merkwürdig, aber nach 1,2 Stunden hatte ich mich daran gewöhnt, und mir persönlich hat es sehr geholfen! Es hat mir auch nicht weh getan, es war nur etwas merkwürdig!
Und ich denke, dass ich emotionaler bin als du!
Wie gesagt: Nur du allein weißt, wie verletzlich du in dieser Situation wärst, wie emotional gefestigt bist du bist etc. pp.
Ich wünsche dir, dass du für dich -im Herzen- die richtige Entscheidung triffst!
Und wenn du dich mal "ausheulen" willst, dann schreib mir halt ne PN! Ich "hör" dir gerne zu, und helfe dir, so gut es geht!
Alles Gute
Julia
Es geht um mehr als die Fickerei!
Das scheidet aus. Die Freundin ist eine tradionelle Chinesin die einen chinesischen Mann will. Nicht alle Chinesinnen in Europa lassen sich mit europäischen Männern ein.
ahh, okay
war ja auch nur ein gedanke von mir.
grüßle s.
Erik der Rote
20.04.2012, 19:53
Ich habe keine Freunde. Emotionale Bindungen gehe ich nur mit Frauen ein und vertraue denen dann auch.
du brauchst eine Therapie und keine Frau !
und wenn das so ist dann streu es mehrere Frauen ! wenigstens so das dich nicht diese komische Chinesin zerstört oder du mit kindischen Aktionen dein Leben !
Emotionale Bindungen sind ekelhaft.
Sathington Willoughby
20.04.2012, 21:39
Meinung nach erheblich:
a oder b, auf keinen Fall c!!!
Ich würde hingehen, denn für eine Provokation ist das ein paar Numern zu groß. Es ist eher ein Vertrauensbeweis, da sie davon ausgeht, dass du eben nicht Punkt c durchziehst.
P.S.: Viel Spass bei der Suche!
Caput Mundi
20.04.2012, 22:03
Meinung nach erheblich:
Die Sache ist klar; deine Ex moechte dich mit dieser Einladung ultimativ erniedrigen und dich bei Folgeleistung demonstrativ vorfuehren. Wenn du die Einladung annimmst fuehrst du deine Hoerner nur offen zur Schau und belustigst damit die gesamte, eingeladene Gesellschaft.:D
Erik der Rote
20.04.2012, 22:08
Nein - nicht hingehen; keine Karte usw. schicken und unbedingt ignorieren. Man muss sich, wenn man schon Hörner aufgesetzt bekam, nicht auch noch zum Clown machen lassen. Meine Meinung.
#
Mir selbst ist das in meinem stürmischen Liebesleben noch nicht passiert, wohl aber habe ich solcherlei Dinge ein paar mal als Zeuge mit ansehen müssen.
Grundregel: "Vorbei ist vorbei!"
E:
er kapiert es nicht er will sich auch noch mit kindischen Aktion vollends lächerlich machen ! wenn er das Ding mit den Vegaskarten abzieht würde ich wenn ich eine Frau wäre ihn nur noch auslachen ! Sorry !
Klopperhorst
20.04.2012, 22:43
er kapiert es nicht er will sich auch noch mit kindischen Aktion vollends lächerlich machen ! wenn er das Ding mit den Vegaskarten abzieht würde ich wenn ich eine Frau wäre ihn nur noch auslachen ! Sorry !
Es gibt nur zwei Wege, entweder aufrecht der Frau ihre Hochzeit gönnen, das ist der Weg der Stärke und echter Männer.
Oder gar nichts tun, ignorieren, das ist immer noch besser, als weibisches Geflenne und intrigantes Getue.
Man muss sich aufrecht seinem Schicksal stellen.
---
Corpus Delicti
20.04.2012, 22:58
Sommer letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres.
Wieviele Monate sind das ?
Was für eine "gute Mine" ist das, wenn ich anderen ein Fest versaue?
Sie sorgt auf jeden Fall für eine explosive Stimmung.
Geronimo
21.04.2012, 01:23
Dein Wortspiel mit der "Mine" und der "Miene" war ein wenig zu anspruchsvoll, scheint mir.:top:
Ich denke, jeder sollte sich alle 6 Monate "den Meister" anhören. Damit der reelle Bezug zu Frauen erhalten bleibt.
http://www.youtube.com/watch?v=f4ffzhNOh1s
Casus Belli
21.04.2012, 07:56
Meinung nach erheblich:
Egal ob du sie noch liebst oder nicht, ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall der Hochzeit fern bleiben. Es wäre nur eine Qual, such dir ein Weib was die Liebe erwiedert.
Nehmen wir mal den Fall das du sie noch liebst und zur Hochzeit gehst, das positivste was dir dann noch passieren könnte wäre dich da so richtig zu besaufen, die Gäste vollzupöbeln, dem neuen Kerl eine reinzuhauen und die Braut im Kleid noch mal richtig ranzunehmen. :D
Aber hey, das wäre so richtig Hollywood. :))
Casus Belli
21.04.2012, 07:59
Ich denke, jeder sollte sich alle 6 Monate "den Meister" anhören. Damit der reelle Bezug zu Frauen erhalten bleibt.
http://www.youtube.com/watch?v=f4ffzhNOh1s
Das Ding ist Kult. ;)
Mann, Mann, Mann.......
Du hast Dich freiwillig in die Rolle des guten Freundes begeben....:rolleyes:
Wahrscheinlich wollte sie zu dem Zeitpunkt noch, daß Du um sie kämpfst und die Unsicherheit in Bezug auf Deine Liebe und Treue beseitigst. Das hat nichts mit Unbeständigkeit zu tun, sondern mit Warten auf eine Klärung. Sie hat Dir ja sogar von dem anderen erzählt! Wenn Du da noch den guten Freund mimst, muß sie ja annehmen, daß Dir nichts mehr an ihr liegt.
Das Problem sehe ich aber darin dass ich nicht innerlich mit der Frau abgeschlossen habe. Seitdem Sie mir im letzten Sommer sagte das wir keine gemeinsame Zukunft haben können und Sie sich eine Wohnung nehmen wolle, was Sie dann auch Ende letzten Jahres gemacht hatte veränderte sich meine Zuneinung zu Ihr nicht, weil Sie auch Ihr Verhalten nicht änderte. Ich bin nach Ihrem Verhalten gegegangen und nicht nach Ihren Worten. Ihre eigene Wohnung nutzte Sie auch nicht sondern lebte weiter in der gemeinsamen Wohnung mit mir. Sie hat weder allein noch mit mir bisher in der neuen Wohung nur eine Tag ververbracht noch übernachtet. Dieses Weib ist sehr freiheitsliebend, will stets das machen was Ihr beliebt und wenn Sie etwas gemacht hat was Sie vorher für richtig hielt, zweifelt Sie das kurze Zeit später wieder an. Als Sie dann bei der Kanadareise Anfang diesen Jahres den neuen Typen genennenlernte redete Sie mit mir offen darüber. Die beiden haben sich seit Januar diesen Jahren nicht oft gesehen, weil Sie in Deutschland lebt und er in Kananada. Ausserdem ist der Typ extrem eifersüchtig, was ich für eine Schwäche halte. Sie sagte mir unter anderem das er sich bei Ihr beschwere, wenn Sie nicht mehrere SMS am Tag schicke oder mit ihm täglich telefoniere. Ich muss ehrlich zugeben überrascht worden zu sein, als nach relelativ kurzer Zeit dann der Ehetermin von den beiden angesetzt wurde und ich von Ihr noch dazu als Gast eingeladen bin. Ich hatte gedacht die Beziehung zwischen Ihr und Ihm gehe nicht gut, weil es sich um eine Fernbeziehung handelt. Das daraus jetzt im Juni eine Ehe werden soll oder wird schockiert mich in gewisser Weise. Wahrscheinlich ist deshalb auch der Thread hier entstanden. Ich bin immer noch der Meinung besser für Sie zu sein als dieser Typ da ich Sie sehr gut kenne und Sie in der Beziehung mit mir stets machen kann was Sie will und für richtig hält. Es gäbe sonst auch nicht die schonungslose Offenheit und das weiterhin bestehende gegenseitige Vertrauen im Umgang zwischen Ihr und mir. Sie weiss das ich in Bezug auf Charakterstärke, Geduld, Härte und Leidensfähigkeit keinem chinesischen Mann nachstehe. Der kanadische Overseas Chinese zeigt meiner Meinung in Bezug auf diese Wesensmerkmale eine für chinesische Männer untypische Verhaltensweise. Ehrlich gesagt wollte ich daher wie ein Schlange in der Ecke sitzend abwarten bis er sich selbst disqualifiziert und Sie dem Typen von Ihrer Seite aus den Laufpass gibt. Die Kunde von der Hochzeit im Juni strapaziert daher meine Geduld. Wenn die beiden tatsächlich heiraten und konsequent sind werden sie unterstellen das sie eine gemeinsame glückliche Zukunft haben. Menschen heiraten nicht einfach so. Das ist mir auch klar.
Es gibt nur zwei Wege, entweder aufrecht der Frau ihre Hochzeit gönnen, das ist der Weg der Stärke und echter Männer.
Oder gar nichts tun, ignorieren, das ist immer noch besser, als weibisches Geflenne und intrigantes Getue.
Man muss sich aufrecht seinem Schicksal stellen.
---
Dem Grunde nach ist es genau richtig was Du sagst. Wenn ich wüsste das dieser Mann gut für Sie ist und Sie gemeinsam glücklich sind hätte ich keine Probleme damit das sie heiraten und auch nicht mit meiner Teilnahme als geladenen Gast bei der Hochzeit. Wenn die Hochzeit im Juni stattfindet und ich hingehe, habe ich mir auch schon überlegt was ich dem Ehemann dann mit auf den Weg gebe. Ich werde ihm sage wenn er Sie unglücklich macht oder schlecht zu Ihr ist, das ich ihn dann töten werden müsse. Wenn ich ihm das mit ernster Mine sage und ihm dabei freundschaftlich auf die Schulter schlage, als wäre er von einem Hammer getroffen, wird er verstehen was ich für die Frau noch empfinde. Beim Abschied werde ich ihm die Hand gegeben und quetschen wie in einem Schraubstock. Die meisten chinesischen Männer haben ohnehin einen weichen und schwabbeligen Händedruck. :))
kotzfisch
21.04.2012, 10:49
@Dye: selten so einen unreifen Schwachsinn gelesen.Infantiler Trottel.
Fahre zur Hölle.
@Dye: selten so einen unreifen Schwachsinn gelesen.Infantiler Trottel.
Fahre zur Hölle.
Ich treffe in meinen Leben immer auf komplizierte Weiber. Was kann ich dafür? Du hast wahrscheinlich keine Probleme damit. Bist eine Schwuchtel? Wenn Dir der Thread nicht passt, musst Du weder meine Beiträge noch die Beiträge von anderen hier lesen.
kotzfisch
21.04.2012, 11:11
Horch mal, Du möchtest ein ganzer Kerl sein und präsentierst Dich hier als unausgegorener Pennäler.
Du verträgst dann nicht mal Kritik- das kann ja wohl nicht wahr sein.
Laß sie sausen Mensch, Dir gehts doch nur um den "Sieg" über den Nebenbuhler-der Dir, (hast Du das vergessen?)
saubere Hörner aufgesetzt hat.
Selbstachtung und so?
Ich treffe in meinen Leben immer auf komplizierte Weiber. Was kann ich dafür? Du hast wahrscheinlich keine Probleme damit. Bist eine Schwuchtel? Wenn Dir der Thread nicht passt, musst Du weder meine Beiträge noch die Beiträge von anderen hier lesen.
dye, ich glaube Kotzfisch hat BEWUSST so hart geschrieben, so nach dem Motto: Guter Kumpel poliert dir die Fresse und danach geht Ihr ein Bierchen trinken.
Du bist emotional total "fucked up" und hörst nur auf das, was Dir genehm ist, irgendwie verständlich.
Lies mal den Thread in 2 Jahren wenn Du alles überstanden hast und sie nicht mehr liebst. Du wirst dir dann denken: Man was war ich doch nur doof!
Keiner meint es hier böse mit dir, glaub mir, das lese ICH heraus weil ich das objektiv sehe wie alle anderen auch.
kotzfisch
21.04.2012, 11:23
Branka hat 100% recht! Mann!
Horch mal, Du möchtest ein ganzer Kerl sein und präsentierst Dich hier als unausgegorener Pennäler.
Laß sie sausen Mensch, Dir gehts doch nur um den "Sieg" über den Nebenbuhler-der Dir, (hast Du das vergessen?)
Selbstachtung und so?
Wie unverschämt kann man eigentlich sein?
Dye hat seine Liebe an einen anderen Mann verloren, ist jetzt vollkommen verzweifelt und sucht hier Rat! Und was machst du?
Beleidigst ihn und gibst schnell mal ne Ferndiagnose über den "unreifen" Charakter des Users ab (den du noch nie persönlich kennen gelernt hast, ber das nur mal nebenbei)!
Dein Verhalten ist asozial und anmaßend! Und gerade machst du deinem Nickname wirklich alle Ehre!
:vogel:
Gruß Julia
Selbstachtung und so?
Deine Worte "Infantiler Trottel und fahre zu Hölle" sehe ich nicht als Kritik! Ausserdem hat das Weib mir keine Hörner aufgesetzt sondern von der neuen Liebe erzählt. Ich habe weiter oben im Thead bereits betont das es in dem Fall nicht um die sexuelle Ebene sondern um viel mehr geht. Mir ist es egal welche sexuellen Freiheiten sich eine Frau in einer Beziehung zugesteht. Mir ist sexuelle Freiheit auch wichtig. Ich mag Frauen die offen und ehrlich sind. Mein Verhalten gegenüber Frauen war nie anders.
kotzfisch
21.04.2012, 11:24
Ich, eine Schwuchtel? Das ist eine ganz, ganz liebe Vermutung, die ich Dir als Unverschämtheit um die Ohren schlage.
Was ein unreife Dümmling.Jetzt ist es aus.Habe ich jetzt erst gelesen.Blöder Hund.Geh zum Teufel.
kotzfisch
21.04.2012, 11:26
Dye hat seine Liebe an einen anderen Mann verloren, ist jetzt vollkommen verzweifelt und sucht hier Rat! Und was machst du?
Beleidigst ihn und gibst schnell mal ne Ferndiagnose über den "unreifen" Charakter des Users ab (den du noch nie persönlich kennen gelernt hast, ber das nur mal nebenbei)!
Dein Verhalten ist asozial und anmaßend! Und gerade machst du deinem Nickname wirklich alle Ehre!
Gruß Julia
Halt doch Dein ungewaschenes Maul. Du hast null Lebenserfahrung und beurteilst den Exhibitionismus des Users hier völlig falsch.
kotzfisch
21.04.2012, 11:27
Deine Worte "Infantiler Trottel und fahre zu Hölle" sehe ich nicht als Kritik! Ausserdem hat das Weib mir keine Hörner aufgesetzt sondern von der neuen Liebe erzählt. Ich habe weiter oben im Thead bereits betont das es in dem Fall nicht um die sexuelle Ebene sondern um viel mehr geht. Mir ist es egal welche sexuellen Freiheiten sich eine Frau in einer Beziehung zugesteht. Mir ist sexuelle Freiheit auch wichtig. Ich mag Frauen die offen und ehrlich sind. Mein Verhalten gegenüber Frauen war nie anders.
Was willst Du denn? Herumvögeln für alle? Was ein Schachsinn.Unreufer Trottel war 100% richtig.Beziehungsunfähig also.
Halt doch Dein ungewaschenes Maul. Du hast null Lebenserfahrung und beurteilst den Exhibitionismus des Users hier völlig falsch.
:whateva:
Ich beurteile den falsch-und du beurteilst den richtig? Tse tse tse...
Was für eine egozentrische Show ziehst du hier ab?
Raffst du nicht, wie verletzt "Dye" momentan ist?
Er hat den Thread hier aufgemacht, weil er verzweifelt nach dem richtigen Weg sucht! Und du machst dich über seine Gefühle lustig! Und das soll nicht asozial sein?
Meine Fresse nochmal!
Er hat den Thread hier aufgemacht, weil er verzweifelt nach dem richtigen Weg sucht! Und du machst dich über seine Gefühle lustig! Und das soll nicht asozial sein?
Meine Fresse nochmal!
Jule, langsam...... Lies nochmal meinen letzten Beitrag...... Männer geben "anders" Ratschläge als Frauen......
Klopperhorst
21.04.2012, 11:41
kotzfisch, der Therapeut der Herzen.
---
Gruß Julia
Wahrscheinlich ist Kotzfisch eine Schwuchtel oder er liebt seine Silkon-Puppe aus dem Beate Uhse Vollprogramm für emotional Gestörte. :))
Ich bin nicht verzweifelt sondern mir unsicher wie ich mich Verhalten soll. Das kommt nicht oft vor. Mir ist auch bewusst das kein Mensch immer richtige Entscheidungen treffen kann. In diesem Falle sehe ich mich aber überfordert und will daher andere Meinungen einholen. Wie ich mich dann Verhalte bleibt natürlich mir überlassen. Ausserdem denke ich das es in jeder Beziehung Konflikte gibt. Die Liebe zueinander ist selten ausgewogen. Meist liebt ein Partner den anderen mehr. Einige zeigen das offen und andere machen das innerlich aus, weil Sie sonst eine Verletzbarkeit gegenüber dem Partner offenbahren.
Jule, langsam...... Lies nochmal meinen letzten Beitrag...... Männer geben "anders" Ratschläge als Frauen......
Okay Branka,
habe den eben erst gesehen!
Auch wenn er es nicht so gemeint hat, es ist so rüber gekommen (infantiler Trottel, fahr zur Hölle, keine Selbstachtung, 100% beziehungsunfähig...)!!!
Es ist ja okay, wenn man auch mal "harte Kritik" übt, aber man muss doch die Person nicht als beziehungsunfähig etc. beschimpfen, wenn gerade eine Beziehung -an der er immer noch festhält- in die Brüche gegangen ist!
Auch wenn Männer "anders" kritisieren/Ratschläge erteilen, das geht zu weit.
Ist halt meine persönliche Meinung!
Gruß julia
Quo vadis
21.04.2012, 11:45
Vermutlich sehen die in dir einen seelischen Mülleimer.
Shahirrim
21.04.2012, 11:47
Wahrscheinlich ist Kotzfisch eine Schwuchtel oder er liebt seine Silkon-Puppe aus dem Beate Uhse Vollprogramm für emotional Gestörte. :))
...
Kann ein Broder-Fanboy kann Hetero sein? Broder ist nämlich schwul.
kotzfisch
21.04.2012, 11:47
Richtig.Die Julia versteht gar nicht, dass man jemanden zu einer Reaktion provozieren muß- nur dazu dienten meine Ausführungen.
Wenn schon Achterbahnfahrt, dann richtig.
Mein Rat, angenommen oder nicht lautete also:
-Wind schießen, schau Dich um, gibt andere Menschen genug.
Nach dem Vertrauensbruch mit dem anderen, gibts kein Weg zurück.
Deine Mordphantasie ist und bleibt natürlich 100% infantil und das wirst Du auch
nicht machen.
kotzfisch
21.04.2012, 11:48
Na und? Sein Problem.
Ich bin nicht verzweifelt sondern mir unsicher wie ich mich Verhalten soll. Das kommt nicht oft vor. Mir ist auch bewusst das kein Mensch immer richtige Entscheidungen treffen kann. In diesem Falle sehe ich mich aber überfordert und will daher andere Meinungen einholen. Wie ich mich dann Verhalte bleibt natürlich mir überlassen. Ausserdem denke ich das es in jeder Beziehung Konflikte gibt. Die Liebe zueinander ist selten ausgewogen. Meist liebt ein Partner den anderen mehr. Einige zeigen das offen und andere machen das innerlich aus, weil Sie sonst eine Verletzbarkeit gegenüber dem Partner offenbahren.
Mit "verzweifelt" meinte ich eher "innerlicher Zweifel, ob du die richtige Entscheidung triffst"!
Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt! :shrug:
Alles Gute!
Gruß Julia
kotzfisch
21.04.2012, 11:49
Hahahaha......vermutlich.
kotzfisch
21.04.2012, 11:51
Fassen wir es zusammen:
Die Tante schnappt sich einen international reisenden Chinesen- vermutlich ist das chic und läßt Dich sitzen und der Experte fragt sich ob er Las Vegas Tickets kaufen oder zur Hochzeit gratulieren soll, mit der Hand auf der Schulter und den geraunten Worten: "Mach sie glücklich oder ich Dich kalt."
Was für eine lächerliche Farce.
Bist Du 12?
kotzfisch
21.04.2012, 11:52
Meine Fresse nochmal!
Deine Fresse interessiert mich nicht- und ich beurteile das natürlich richtig- er ist ein unentschlossener Depp.
Klopperhorst
21.04.2012, 11:54
Tja, so sind die Weiber. Sie suchen immer einen Quatschonkel,
dreckigen Sex und verbotene Sachen machen sie aber mit einem anderen,
während der Quatschonkel auf Handbetrieb umschalten muss,
sich aber in emotionaler Abhängigkeit befindet und somit nicht loslassen kann.
Ein Teufelskreis, der nur radikal zu durchbrechen ist.
---
Okay Branka,
habe den eben erst gesehen!
Auch wenn er es nicht so gemeint hat, es ist so rüber gekommen (infantiler Trottel, fahr zur Hölle, keine Selbstachtung, 100% beziehungsunfähig...)!!!
Es ist ja okay, wenn man auch mal "harte Kritik" übt, aber man muss doch die Person nicht als beziehungsunfähig etc. beschimpfen, wenn gerade eine Beziehung -an der er immer noch festhält- in die Brüche gegangen ist!
Auch wenn Männer "anders" kritisieren/Ratschläge erteilen, das geht zu weit.
Ist halt meine persönliche Meinung!
Gruß julia
Männer sollten das aushalten können mit harter Kritik umgehen zu können, gerade im Bereich Gefühle und Frauen.
Meine Eltern erzogen mich immer mit folgendem Satz:" Kind, glaube demjenigen der dich zum weinen bringt als demjenigen der dich zum lachen bringt!".
Ich persönlich mag es am liebsten wenn man mir KNALLHART die Wahrheit bzw. Kritik an mir ausübt. Zuviel Verständnis bringt mich persönlich nicht weiter, ich will hammerhart konfrontiert werden und dann aufwachen! Anders geht es bei mir nicht! Und weisst Du was? Diejenigen die am härtesten zu mir waren, die hatten im Nachhinein IMMER Recht, IMMER!
Tja, so sind die Weiber. Sie suchen immer einen Quatschonkel,
dreckigen Sex und verbotene Sachen machen sie aber mit einem anderen,
während der Quatschonkel auf Handbetrieb umschalten muss,
sich aber in emotionaler Abhängigkeit befindet und somit nicht loslassen kann.
Ein Teufelskreis, der nur radikal zu durchbrechen ist.
---
Ein Quatschonkel hab ich nur einen, der ist schwul..... Ich brauche keinen Mann als Quatschonkel, weil ich nicht wirklich an eine jahrelange Kumpel-Freundschaft zwischen Mann und Frau glaube. Irgendjemand verliebt sich dann doch immer, hatte ich alles schon durch...(der Kumpel verliebte sich in mich damals, Freundschaft war dann im Arsch)...
Ich habe männliche Kumpels, aber nicht zuuuu intensiv im umgang, das genügt. Ausserdem findet KEINE normale Frau auf der Welt einen Quatschonkel anziehend!
Frauen finden Männer mit stolz und Würde anziehend, ist bei mir zumindest so.....
Teutobod
21.04.2012, 12:06
Das knallt erst NACH seinem Besuch auf der Hochzeit, die Selbsttäuschung, leider!
Für uns alle ist es natürlich ziemlich einfach zu sagen, geh nicht hin. Wir sind Aussenstehende und hegen keinerlei Gefühle für dye's Gefühlschaos. Ich kann dye gut verstehen, wenn man liebt, hofft man, aber wenn man anfängt zu hoffen, ist eh schon alles vorbei:(.
dye soll die schmerzliche Erfahrung machen, es nutzt nix was wir ihm raten, er wird sich nur die Ratschläge rauspicken die ihm zusagen und ihn in seinem Wunschdenken bestätigen:(.
Wenn man unglücklich verliebt ist, ist die Schwelle zur Erniedrigung und Demütigung fast erreicht!
Meines Erachtens befindet er sich auf direktem Weg zur Selbstzerstörung.
Wie du richtig bemerkt hast, würde kein Mensch eine Hochzeit planen und organisieren... womöglich noch ein kleines Vermögen ausgeben, nur in der abstrusen Hoffnung, dass der/die Ex die Hollywood-Nummer abzieht.
Da fehlt wirklich jede Rationalität...
Er sollte mit Menschen Kontakt haben, denen er wirklich was bedeutet. Am Wichtigsten wäre seine labile Psyche wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Selbst wenn tatsächlich eine auch nur minimal Chance bestehen würde - aus so einem Zustand kann nie etwas gutes herauskommen...
Wahrscheinlich bin ich sogar der seelische Mülleimer für komplizierte Frauen. Ich sehe das aber nicht als Schäche sondern als Stärker. Ich weiss jetzt schon das falls die Ehe schiefgeht weil Sie sich eingeengt oder in den Freiheiten eingeschränkt sieht, wird Sie mit dem Koffer wieder vor meiner Tür stehen, sich ausheulen und danach tun als wenn nichts gewesen sei. Sie hat mir auch gesagt das Sie nicht will das nach der Ehe der Kontakt zwischen uns beiden abbricht. So wie ich das einschätze vertraut Sie mir mehr als dem neuen Typen, der so wie ich bisher den Eindruck gewonnen haben, kein starkes Nervenkostüm hat. Welcher Mann erwartet schon von einer Frau täglich mehrere SMS zu bekommen und mahnt das an, wenn das nicht der Fall ist oder mal ein SMS zu wenige geschrieben wurden. Ausserdem hat Sie mir erzählt er habe Sie gefragt wie sehr Sie Ihn liebe. Sie möge sich auf einer Skala von 1-10 festlegen. Ich habe mich fast kaputtgelacht als Sie mir das erzählte. Kann ein Mann der einer Frau derartige naive Fragen stellt ein guter und starker Mann sein der Sie glücklich macht? Ich denke nicht! Ich habe Ihr darauf geantwortet, dass selbst europäische Männer nicht eine derartige Unsicherheit offen zeigen und das eine solche dumme Frage für chinesische Männer ein Ausdruck der Schwäche sei. :))
Dann kann die Wahrscheinlichkeit das Kotzfisch ein schwuler Moslem ist sehr hoch liegen. Broder steht bekanntlich auf arabische Männerknackärsche. :))
Houseworker
21.04.2012, 12:18
Fassen wir es zusammen:
Die Tante schnappt sich einen international reisenden Chinesen- vermutlich ist das chic und läßt Dich sitzen und der Experte fragt sich ob er Las Vegas Tickets kaufen oder zur Hochzeit gratulieren soll, mit der Hand auf der Schulter und den geraunten Worten: "Mach sie glücklich oder ich Dich kalt."
Was für eine lächerliche Farce.
Bist Du 12?
Fassen wir weiter zusammen:
Die Eltern sind gegen eine Beziehung mit dye. Das scheint auch für Chinesen ein wichtiger Aspekt zu sein.Sie kommt aus einer anderen Kultur.
Der Hochzeitstermin steht fest. Der künftige Ehemann ist stark eifersüchtig.
Las Vegas Tickets sollen die Situation retten?
Das Ganze kann nur tragisch enden.
Was ist an der Chinesin anders, als an deutschen Frauen? Vielleicht hat sie den Schlitz quer?
Die Ahnung der Frau ist meist zuverlässiger als das Wissen der Männer. Und meine Ahnung ist, das dye's EX nicht mehr zu ihm zurückkehrt sondern es ernst meint mit der Hochzeit.....
Aber dye soll seine Erfahrung machen, keiner kann ihm das hier ausreden nicht hinzugehen.... Denke ich an meinen Vater und würde ihm das von dye erzählen, er würde nur den kopf schütteln und fragen ob dye wirklich ein Mann ist....
Mein Vater würde sagen: Ein Mann der seinem Hut hinterherrennt ist bei weitem nicht so lächerlich, als ein Mann der einer Frau hinterherrennt....! Wobei ich es noch einen tick schlimmer finde, wenn eine Frau einem Mann hinteherrennt!
dye, ich meine das alles nicht böse, bitte versteh mich nicht falsch!
Meines Erachtens befindet er sich auf direktem Weg zur Selbstzerstörung.
Wie du richtig bemerkt hast, würde kein Mensch eine Hochzeit planen und organisieren... womöglich noch ein kleines Vermögen ausgeben, nur in der abstrusen Hoffnung, dass der/die Ex die Hollywood-Nummer abzieht.
Da fehlt wirklich jede Rationalität...
Er sollte mit Menschen Kontakt haben, denen er wirklich was bedeutet. Am Wichtigsten wäre seine labile Psyche wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Selbst wenn tatsächlich eine auch nur minimal Chance bestehen würde - aus so einem Zustand kann nie etwas gutes herauskommen...
Bezüglich der Hochzeitsplanung und Vorbereitung hast Du Recht. Gerade Chinesen sind in dieser Hinsicht pragmatisch und rational. Das ich mich auf dem Weg in die Selbstzerstörung befinde, sehe ich nicht. Mir ist bekannt das ein menschliches Leben wie der Gang durch ein Feuer sein kann oder so erscheint. Es ist dabei meiner Erfahrung nach nicht entscheidend ob man durch dieses Feuer geht sondern wie man durch dieses Feuer geht. Ausserdem habe ich die vergangene Beziehung mit der Lesbe auch als ungewöhnliches Ereignis verarbeitet und dagegen empfinde das was ich jetzt mit dieser Frau durchmache völlig normal. Ich der Hinsicht kann ich sogar froh sein das meine jetzige Liebe mit einem Mann und keiner Frau durchgebrannt ist. Ich fühlte mich sonst wie ein Lesbenmacher. :))
...
Mein Vater würde sagen: Ein Mann der seinem Hut hinterherrennt ist bei weitem nicht so lächerlich, als ein Mann der einer Frau hinterherrennt....! Wobei ich es noch einen tick schlimmer finde, wenn eine Frau einem Mann hinteherrennt!
richtig, denn das ist verrannte Zeit, in deren Verlauf man durchaus
die Begegnung mit dem / der einzig Richtigen verpassen kann ;)
Sie hat mir auch gesagt das Sie nicht will das nach der Ehe der Kontakt zwischen uns beiden abbricht. So wie ich das einschätze vertraut Sie mir mehr als dem neuen Typen, der so wie ich bisher den Eindruck gewonnen haben, kein starkes Nervenkostüm hat. Welcher Mann erwartet schon von einer Frau täglich mehrere SMS zu bekommen und mahnt das an, wenn das nicht der Fall ist oder mal ein SMS zu wenige geschrieben wurden. Ausserdem hat Sie mir erzählt er habe Sie gefragt wie sehr Sie Ihn liebe.
dye, glaubst Du wirklich das Du für sie noch anziehend bist??
Ich habe auch mal meinen EX wegen einem anderen verlassen und mein EX tat alles um mich zurück zu gewinnen. Was macht Frau? Bekommt mitleid und erzählt dem EX Dinge vom neuen Typen und versichert dem EX, das wenn die neue Beziehung kaputt geht, es doch wieder eine Chance geben könnte....
Mein EX gab sich sehr verständnissvoll und war immer für mich da... Aber weisst Du was? Mein EX war dermassen uninteressant für mich, das ich mir dachte: Was für ein Weichei! Ich bin nie wieder zu ihm zurück!
Ich weiss es ist gemein, aber Frauen ticken da anders und wollen keinen verständnisvollen Kumpel an ihrer Seite! Hätte sich mein EX nicht so verhalten und würde mich ignorieren, hätte
ich Achtung vor ihm..... So ist das eben mit uns Weibern....
derRevisor
21.04.2012, 12:36
Eine zentrale Frage ist noch unbeantwortet:
Wie vermögend undgut verdienend bist du im Gegensatz zum kanadischen Brückenbau-CEO?
Würde die Partie mit ihm für sie einen finanziellen und sozialen Auftsieg oder Abstieg bedeuten und wie sieht es damit bei dir aus?
kotzfisch
21.04.2012, 12:38
Bezüglich der Hochzeitsplanung und Vorbereitung hast Du Recht. Gerade Chinesen sind in dieser Hinsicht pragmatisch und rational. Das ich mich auf dem Weg in die Selbstzerstörung befinde, sehe ich nicht. Mir ist bekannt das ein menschliches Leben wie der Gang durch ein Feuer sein kann oder so erscheint. Es ist dabei meiner Erfahrung nach nicht entscheidend ob man durch dieses Feuer geht sondern wie man durch dieses Feuer geht. Ausserdem habe ich die vergangene Beziehung mit der Lesbe auch als ungewöhnliches Ereignis verarbeitet und dagegen empfinde das was ich jetzt mit dieser Frau durchmache völlig normal. Ich der Hinsicht kann ich sogar froh sein das meine jetzige Liebe mit einem Mann und keiner Frau durchgebrannt ist. Ich fühlte mich sonst wie ein Lesbenmacher. :))
Dein letzter Satz kennzeichnet Dich als Schwachkopf- ist völlig unwichtig,mit wem sie durchgebrannt ist.
kotzfisch
21.04.2012, 12:39
Eine zentrale Frage ist noch unbeantwortet:
Wie vermögend undgut verdienend bist du im Gegensatz zum kanadischen Brückenbau-CEO?
Würde die Partie mit ihm für sie einen finanziellen und sozialen Auftsieg oder Abstieg bedeuten und wie sieht es damit bei dir aus?
Alles Angeberei- vermutlich verdient der einen Arsch voll Geld- das macht sexy- sogar Chinesen!
Alles Angeberei- vermutlich verdient der einen Arsch voll Geld- das macht sexy- sogar Chinesen!
Naja, es lässt sich nicht leugnen das Erfolg sexy macht..... Erfolg sieht Frau auch als ein Zeichen von Stärke....
... Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?
Wenn Du sie wahrhaft liebst (auch wenn sie Dich ganz offensichtlich nicht so sehr), dann liebst Du auch ihr Glücklichsein ... und willst demzufolge auch, daß sie glücklich ist !
Alles andere ist nur Liebelei / Begierde ! - Im Klartext: Wenn Du sie wirklich aufrichtig liebst, dann bist Du auch imstande zur Teilnahme an ihrer Hochzeit, um Ihr persön-
lich (den richtigen Abschluß vollziehend) viel Glück zu wünschen. - Kannst Du 's nicht, dann hinterfrage Deine Liebe zu ihr noch einmal ganz grundehrlich ! ;)
Die Ahnung der Frau ist meist zuverlässiger als das Wissen der Männer. Und meine Ahnung ist, das dye's EX nicht mehr zu ihm zurückkehrt sondern es ernst meint mit der Hochzeit.....
Aber dye soll seine Erfahrung machen, keiner kann ihm das hier ausreden nicht hinzugehen.... Denke ich an meinen Vater und würde ihm das von dye erzählen, er würde nur den kopf schütteln und fragen ob dye wirklich ein Mann ist....
dye, ich meine das alles nicht böse, bitte versteh mich nicht falsch!
Süsse, ich verstehe das nicht falsch. Wenn Männer Frauen nachlaufen halte ich das nicht für Anbiederung oder Klammerei. Das Nachlaufen sehe ich als natürlichen Jagdtrieb des Mannes. Das muss ein Mann nicht unterdrücken sondern beherrschen. Wenn das den Frauen nicht passt sagen die das schon. Ein guter Jäger kennt das Wild und weis intuitiv ob und wann die Jagd angebracht ist. Wenn ein Mann einer Frau den Hof macht und nachjagd, gehört auch eine gewisse Zähigkeit dazu und dadurch verliert der Mann keinen Stolz. Wenn Frauen aber Männer hofieren und hinterherlaufen halte ich das schon für einen Verlust des Ansehens und des Stolzes der Frauen. In dieser Hinsicht denke ich tradionell. Ich bin zudem kein unerfahrener "Jäger" wenn es um die Weibchen geht. Das sich eine Frau von mir durch meine Werbung bedrängt oder sogar belästigt fühlt habe ich bisher nicht erlebt. In dem aktuellen Fall war und ist das auch nicht anders. Sie würde mit mir sonst nicht offen über die Schwächen dieses chinsisch-kandadischen Männerfakes reden. Ich halte diesen Typen für keinen richtigen Mannb sondern für eine Waschlappen. Das habe ich Ihr ebenfalls offen gesagt. Sie hätte sonst meine Meinung nicht bei mir nachfragen müssen. Das Weib hat genug vertraute Menschen mit denen Sie drüber reden könnte. Weshalb zeigt Sie diese Offenheit und Vertrautheit von Ihr mir gegenüber und dann auch noch die Einladung zu Ihrer Hochzeit. Das macht mich sehr stutzig und halte ich für ungewöhnlich.
Naja, es lässt sich nicht leugnen das Erfolg sexy macht..... Erfolg sieht Frau auch als ein Zeichen von Stärke....
Vor allem für Leute die in ihren Leben jemanden suchen die sie das ganze Leben durchfüttern kann, da kommt es schonmal vor das ein 70jährigen Mann heiraten, sowas nennt man dann "wahre Liebe".
Brathering
21.04.2012, 12:47
Es gibt nur 2 Möglichkeiten dein Gesicht zu wahren:
so tun als hättest du die Einladung niemals erhalten und die Ex meiden
oder hingehen, betrinken, über gemeinsame Vergangenheit Scherze machen und versuchen eine ihrer Freundinnen flach zu legen
und eine idiotensichere Möglichkeit um als Affe zu enden: versuchen gute Freunde zu sein
Süsse, ich verstehe das nicht falsch. Wenn Männer Frauen nachlaufen halte ich das nicht für Anbiederung oder Klammerei. Das Nachlaufen sehe ich als natürlichen Jagdtrieb des Mannes. Das muss ein Mann nicht unterdrücken sondern beherrschen. Wenn das den Frauen nicht passt sagen die das schon. Ein guter Jäger kennt das Wild und weis intuitiv ob
und wann die Jagd angebracht ist. Wenn ein Mann einer Frau den Hof macht und nachjagd, gehört auch eine gewisse Zähigkeit dazu und dadurch verliert der Mann keinen Stolz. Wenn Frauen aber Männer hofieren und hinterherlaufen halte ich das schon für einen Verlust des Ansehens und des Stolzes der Frauen. In dieser Hinsicht denke ich tradionell.
Ich bin auch kein unerfahrener Jäger. Das sich eine Frau von mir durch meine Werbung bedrängt oder sogar belästigt fühlt habe ich bisher nicht erlebt.
Ich verstehe dein Statement sehr gut, und ich muss zugeben, es klingt reizvoll....
Das Spiel sollte beherrscht werden mit dem Jagdinstinkt vom Mann, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich sage nicht, das es mich abtörnen würde, wenn ein Mann um meine Gunst buhlen würde, aber es sollten Gefühle von beiden Seiten vorhanden sein.
Ein Mann der mir "hinterher läuft" ist nur dann für mich interessant, wenn ich was für ihn empfinde, alles andere ist Käse und abtörnend. Das Spiel Katz und Maus ist sehr reizend, keine Frage, und ein Mann wird sicher Signale erhalten von mir, das es sich lohnt um meine Gunst zu werben....
Aber hier steht eine Hochzeit an dye, und ich glaube kaum das ich persönlich eine Hochzeot planen würde um deine Gunst zu bekommen, das gibt es nur in Holloywodd Filmen.
Vor allem für Leute die in ihren Leben jemanden suchen die sie das ganze Leben durchfüttern kann, da kommt es schonmal vor das ein 70jährigen Mann heiraten, sowas nennt man dann "wahre Liebe".
Nix verstanden, setzen 6!!!
Soll ich mal tippen was Du dye raten würdest? Auf die Hochzeit zu gehen und auf verständnissvollen kumpel zu machen. Anschliessend mit dem Bräutigam anstossen oder gar noch den Trauzeugen spielen, ne?
Affenpriester
21.04.2012, 12:53
Die entscheidende Frage dabei ist, weiss sie von deinen Gefühlen oder nicht? Wenn nicht dann würde ich sie damit nicht belasten. Nimm die Einladung an und sei stark.
That's life!
Sprech sie nicht auf deine Gefühle an und vermassel ihr nicht die Party, da musst du Stärke zeigen. Wenn du ablehnst ist das auch unfreundlich. Vielleicht will sie dich dabeihaben weil sie dich mag, also als Freund.
Wenn sie von deinen Gefühlen weiss, dann weiss ich auch nicht wo das hinführen soll. Da müsste man über ihre Motivation Bescheid wissen, und das tun wir hier wahrscheinlich alle nicht...
Die entscheidende Frage dabei ist, weiss sie von deinen Gefühlen oder nicht? Wenn nicht dann würde ich sie damit nicht belasten. Nimm die Einladung an und sei stark.
That's life!
Sprech sie nicht auf deine Gefühle an und vermassel ihr nicht die Party, da musst du Stärke zeigen. Wenn du ablehnst ist das auch unfreundlich. Vielleicht will sie dich dabeihaben weil sie dich mag, also als Freund.
Wenn sie von deinen Gefühlen weiss, dann weiss ich auch nicht wo das hinführen soll. Da müsste man über ihre Motivation Bescheid wissen, und das tun wir hier wahrscheinlich alle nicht...
Wenn Du deine EX noch liebst, willst Du dann Ihr Kumpel sein oder Ihr Mann an Ihrer Seite?
dye liebt sie noch!
Affenpriester
21.04.2012, 12:58
Wenn Du deine EX noch liebst, willst Du dann Ihr Kumpel sein oder Ihr Mann an Ihrer Seite?
dye liebt sie noch!
Ja, aber es geht hier nicht um ihn, sondern um ihre Hochzeit. Deswegen frage ich ja ob sie es weiss dass er sie liebt. Wenn er sie liebt dann ist das, etwas hart formuliert, sein Problem.
Warum sollte er sie damit belasten? Und wenn sie ihn als Freund gern hat, was soll sie denken wenn er ablehnt?
Affenpriester
21.04.2012, 13:00
Wenn er zu schwach und/oder seine Liebe zu ihr zu stark ist, sollte er in ihrem und seinem Interesse, den Kontakt abbrechen oder aussetzen. Es gibt keinen königlichen Weg, keine einzig wahre Lösung.
Es ist kompliziert.
Ja, aber es geht hier nicht um ihn, sondern um ihre Hochzeit. Deswegen frage ich ja ob sie es weiss dass er sie liebt. Wenn er sie liebt dann ist das, etwas hart formuliert, sein Problem.
Warum sollte er sie damit belasten? Und wenn sie ihn als Freund gern hat, was soll sie denken wenn er ablehnt?
Ich denke, Sie weiss das dye sie noch liebt....
Aber mal ehrlich, wenn eine Beziehung beendet ist, was interessiert mich dann die Hochzeit von meinem EX und was er von mir denkt??? Das wäre mir sowas von scheissegal! Es ist vorbei, sie heiratet einen anderen, da ist es das unwichtigste überhaupt was sie von dye denkt...
Willst Du was gelten, mach dich selten..... Dieses Motto hat mir sehr oft im Leben geholfen um mich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben und meine Achtun zu wahren....
Schattenschach
21.04.2012, 13:03
...das gibt es nur in Holloywodd Filmen.
Eben, und anfangs habe ich dem Guten einfach nur einen Tipp geben wollen über den es sich lohnt nachzudenken, aber spätestens dann, als er mit seinem "Las-Vegas-Plan" ankam, habe ich ihn und sein Anliegen nicht mehr ernst nehmen können. Was soll das GZSZ-Drama denn eigentlich? So als wolle er ihr die männliche Rolle irgendeiner Meg-Ryan-bis-Jennifer-Aniston-Hollywood-Schnulze nachspielen um sie irgendwie emotional einzukassieren oder sowas. Dass man die oberflächliche Anonymität bzw. die gesellschaftliche Breite des Internets sucht um irgendwelche schwierigen Lebensphasen zu beraten oder Meinungen einzuholen, kann ich nachvollzuziehen, jeder hat seine Art der Problembewältigung, aber hier so ein Drama zu zelebrieren als säße irgendein Hollywoodschinken-Regisseur dahinter, hat schon was von pathologischem Narzissmus, sonst müsste ich die ganze Sache hier als Fake/Verarsche betrachten, und das tue ich nicht.
Affenpriester
21.04.2012, 13:04
Ich denke, Sie weiss das dye sie noch liebt....
Aber mal ehrlich, wenn eine Beziehung beendet ist, was interessiert mich dann die Hochzeit von meinem EX und was er von mir denkt??? Das wäre mir sowas von scheissegal! Es ist vorbei, sie heiratet einen anderen, da ist es das unwichtigste überhaupt was sie von dye denkt...
Willst Du was gelten, mach dich selten..... Dieses Motto hat mir sehr oft im Leben geholfen um mich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben und meine Achtun zu wahren....
Guter Spruch, da ist was dran. Als ich meine einzig große Liebe verlor, war die ein halbes Jahr später mit nem anderen zusammen, das war hart, da sie zu meinem Freundeskreis gehörte.
Letztlich endete es, dass ich mich fast vom kompletten Freundeskreis abgewendet habe. Wenn ich es nicht ertragen kann, dann muss ich selbst die Konsequenzen ziehen.
derRevisor
21.04.2012, 13:05
Dye, sag jetzt wie vermögend und gut verdienend du im Gegensatz zum kanadischen Brückenbau-CEO bist :D
Falls es da eine eklatante Kluft zu deinem Nachteil gibt, kannst du die Frau vergessen!
Dye, sag jetzt wie vermögend und gut verdienend du im Gegensatz zum kanadischen Brückenbau-CEO bist :D
Falls es da eine eklatante Kluft zu deinem Nachteil gibt, kannst du die Frau vergessen!
Am geschäftlichen Erfolg oder Status kann es nicht liegen. Die Frau ist finanziell unabhängig. Bei mir ist das ebenfalls nicht anders und Baunternehmer in der Brückenbaubranche, wie der chinesisch-kanadische Typ, können bekanntlich binnen kurzer Zeit durch die Wirtschaftslage oder Haftungsfälle bedingt völlig in den Ruin gehen. Statusdenken oder monetäre Erwägung aus Sicherheit oder Verantwortung schliessen in dem Fall aus. Wenn eine Frau wegen der Kohle zu einem anderen Mann wandert, lässt das meiner Meinung nach auf einen negativen Charakter der Frau schliesen. In dem Fall ist das nicht so. Über den Charakter der Frau habe ich in der Hinsicht keine Zweifel. Ich habe mit Ihr auch darüber gesprochen das Sie wenn Sie Ihn heiratet unbedingt einen Ehevertrag machen soll, damit der Typ nicht, falls mit seinem Unternehmen etwas schlecht läuft und er möglicherweise in die Pleite geht, Sie dann mit Ihrem Vermögen haftet und Sie Ihn finanziell durchziehen muss. Das Mädel ist nicht dumm und Ihre Eltern ebenfalls nicht. So wie ich das sehe hat der Typ bei den Eltern aber den "Chinesenbonus" und ist daher bei den Eltern angesehener als ich. Da kann ich soviele Reis essen wie ich will. Eine Chinese werden ich trotzdem nicht. :))
Schattenschach
21.04.2012, 13:09
Die Kluft müsste er dann mit Dingen schließen, die er nicht schließen kann, wenn er das alles was er hier schreibt, ernst meint.
Teutobod
21.04.2012, 13:10
Es tut mir leid, aber dem kann ich nichts abgewinnen. Das entspricht einfach nicht meinem Männlichkeits-Ideal.
Mal ehrlich: Wie würden sich für dich alleine deine beiden letzten Sätze anhören, wenn du sie aus einem fremden Mund hören würdest? Wie würdest du diesen Mann beurteilen? Würdest du ihn für eine charakterstarke Persönlichkeit halten, die sich selbst wertschätzt? Für einen, in sich ruhenden und ausgeglichen Mann, der aus sich selbst heraus glücklich ist?
Nicht wirklich, oder.....?
Es geht nicht darum, als schwache Person durch ein "Feuer zu gehen", wenn du mit der gleichen Schwäche daraus hervorgehst.
Es geht um Beständigkeit-Festigkeit! Um feste Prinzipien und darin unverrückbar zu sein! Um Glück, dass du aus dir selbst beziehst und nicht mittelbar durch eine andere Person.
Sei ein Souverain!
Ansonsten kannst du noch hunderte Frauen kennen lernen und wirst doch immer wieder ein emotionaler Sklave sein, der sich selbst knechtet.
Versuche deine Psyche zu diesem Ideal zu lenken. Meditation kann dabei helfen! Und du wirst sehen, dass es nicht du bist, der den Frauen hinterherlaufen muss, sondern, dass sie von ganz alleine kommen - wenn du das ausstrahlen kannst.
So wie das Wasser einen Brückenpfeiler umschließt.
In dem Fall ist das nicht so. Über den Charakter der Frau habe ich in der Hinsicht keine Zweifel.
Das kannst Du natürlich am besten beurteilen, Du kennst sie, wir nicht....
Warum heiratet sie dann nicht dich??? Wenn Sie dich provozieren will, ist es m. M. nach ein instabiler Charakter..... Aber Du meintest ja bereits, das sie sehr unbeständig ist....
Houseworker
21.04.2012, 13:12
dye,
die überwiegende Mehrheit hat die Frage, ob Du zur Hochzeit gehen sollst, verneint!
Eigentlich ist damit die Frage hinreichend beantwortet.
Vielleicht hat Dich die Frau nur aus Anstand eingeladen, ohne jede weitere Absicht?
Verhindern kannst Du die Hochzeit nicht.
Wenn die Hochzeit stattfindet, und alles spricht dafür, was willst Du dann machen?
Willst Du als nächsten Schritt die Ehe zerstören? Wie soll das dann weitergehen?
Hast Du Dir auch diese Frage schon gestellt?
Schattenschach
21.04.2012, 13:21
Sag das mal nicht. Man kann sich bestimmt irgendwo mal für ein paar Stunden einen weißen Schimmel mieten. Frage ist: Kriegt er es genauso elegant wie Richard Gere hin, auf ihm in die Hochzeitsfeier zu platzen?
dye,
die überwiegende Mehrheit hat die Frage, ob Du zur Hochzeit gehen sollst, verneint!
Eigentlich ist damit die Frage hinreichend beantwortet.
Vielleicht hat Dich die Frau nur aus Anstand eingeladen, ohne jede weitere Absicht?
Wenn die Hochzeit stattfindet, und alles spricht dafür, was willst Du dann machen?
Willst Du als nächsten Schritt die Ehe zerstören? Wie soll das dann weitergehen?
Hast Du Dir auch diese Frage schon gestellt?
Ich will und kann die Hochzeit nicht verhindern, sollte Sie tatsächlich stattfinden. So wie ich das sehe kann ich nur noch einen Versuch machen und der Dame meines Herzens offen und aufrichtig die Liebe eingestehen und das mit einer ernstgemeinten Überraschungsattacke des Eheangebotes von meiner Seite versuchen aktiv zu beeinflussen. Wenn das schief geht werde ich als Gast zu Hochzeit gehen, Ihr von Herzen alles Gute und eine glückliche Zukunft in der der Ehe wünschen. Dem Mann werde ich, wie schon weiter vorne im Thread beschrieben, eine Mahnung mit auf seinen Weg geben und sagen das ich ihn töten müsse, wenn er die von mir über alles geliebte Frau in der Ehe mit Ihm schlecht behandelt und wieder Ihrer Erwartungen unglücklich machen sollte. Dann schlage ich dem Typen freundschaftlich auf die Schulter, als wenn ihn ein Hammer träfe und quetsche ihm lange die Hand zum Abschied. Dann werde ich die Hochzeit verlassen weil es ist nicht meine Feier ist und ich wüsste auch nicht weshalb ich als Gast dann länger bleiben oder sogar noch mitfeiern sollte.
Affenpriester
21.04.2012, 13:36
Ich will und kann die Hochzeit nicht verhindern, sollte Sie tatsächlich stattfinden. So wie ich das sehe kann ich nur noch einen Versuch machen und der Dame meines Herzens offen und aufrichtig die Liebe eingestehen und das mit einer ernstgemeinten Überraschungsattacke des Eheangebotes von meiner Seite versuchen aktiv zu beeinflussen. Wenn das schief geht werde ich als Gast zu Hochzeit gehen, Ihr von Herzen alles Gute und eine glückliche Zukunft in der der Ehe wünschen. Dem Mann werde ich wie schon weiter vorne im Thread beschrieben eine Mahnung mit auf seinen Weg geben und sagen das ich ihn leider töten müsse, wenn er die von mir über alles geliebte Frau schlecht behandelt und wieder Ihrer Erwartungen unglückmachen sollte. Dann schlage ich dem Typen freundschaftlich auf die Schulter, als wenn ihn ein Hammer träfe und quetsche ihm lange die Hand zum Abschied. Dann werde ich die Hochzeit verlassen weil es ist nicht meine Feier ist und ich wüsste auch nicht weshalb ich als Gast dann länger bleiben oder sogar noch mitfeiern sollte.
Wenn du das tatsächlich machst und dein "Angebot" schief läuft, spätestens dann solltest du dir die Teilnahme an dieser Hochzeit aus dem Kopf schlagen.
So ein theatralischer Auftritt schwächt nur unnötig deine Position, dein Ego und dein Ansehen. Es kann nicht gut gehen.
OneDownOne2Go
21.04.2012, 13:39
Wenn du das tatsächlich machst und dein "Angebot" schief läuft, spätestens dann solltest du dir die Teilnahme an dieser Hochzeit aus dem Kopf schlagen.
Das sind Manöver, die nur in die Hose gehen können. Verzweiflungstaten "in letzter Sekunde" zerstören noch den Rest Selbstachtung, den man sich durch solche Debakel bewahren kann. Auch, wenn die Grundidee ebenso romantisch wie ritterlich ist, die Ausführung wird mit sehr hoher Sicherheit ein totales Desaster...
Affenpriester
21.04.2012, 13:43
Das sind Manöver, die nur in die Hose gehen können. Verzweiflungstaten "in letzter Sekunde" zerstören noch den Rest Selbstachtung, den man sich durch solche Debakel bewahren kann. Auch, wenn die Grundidee ebenso romantisch wie ritterlich ist, die Ausführung wird mit sehr hoher Sicherheit ein totales Desaster...
Zustimmung. Das sind Momente wo du hinterher sagst. "So ein Scheiß, hätte ich das mal gelassen"
Vorher klingt alles so logisch und du denkst dir das Szenario so perfekt durch. Das klappt nicht und er sollte auch an seine Exfreundin denken. Es ist ihr großer Tag, nicht seiner.
Wie hier bereits erwähnt wurde, hat sie ihn wahrscheinlich aus Anstand heraus eingeladen oder weil sie gut befreundet sind. Wenn er sich ja jetzt aufführt wie ein Elefant im Porzellanladen macht er weitaus mehr kaputt als seine Selbstachtung.
(...) und sagen das ich ihn töten müsse, wenn er die von mir über alles geliebte Frau in der Ehe mit Ihm schlecht behandelt und wieder Ihrer Erwartungen unglücklich machen sollte. Dann schlage ich dem Typen freundschaftlich auf die Schulter, als wenn ihn ein Hammer träfe und quetsche ihm lange die Hand zum Abschied.
Dass Du die Hochzeit nicht verhindern kannst, ist eine sehr löbliche Ansicht. Aber hast Du nicht mal geschrieben, dass die Dame Deines Herzens Chinesin sei? Dann vergiss diese "freundliche Mahnung" und Dein restliches geplantes Auftreten vor dem Mann. Mit diesem zweifelhaften Benehmen würdest Du vor ihr Dein Gesicht verlieren, und nichts ist in Asien und für Asiaten schlimmer als das. Selbst die sehr vage Chance, dass die Ehe letztlich schief geht UND sie sich dann doch Dir wieder zuwendet, ist dann ziemlich unwiederbringlich vertan. Oder glaubst Du etwa, der Bräutigam würde das für sich behalten?
So ein theatralischer Auftritt schwächt nur unnötig deine Position, dein Ego und dein Ansehen. Es kann nicht gut gehen.
Meine Entscheidung ist im Verlauf des Threads gerade wegen der unterschiedlichsten Meinungen gereift. Ich habe zumindest begriffen das ich agieren kann und meine Verhalten sich nicht allein auf Reaktion beschränken muss. Ich halte es nicht für einen Verlust an männlichem Stolz jetzt noch kurzfristig mit einem Eheangebot von meiner Seite aufzuwarten. Sie kann nur Nein oder Ja sagen und in beiden Fällen habe ich dann endgültige Gewissheit und mache mir später keine Selbstvorwürfe. Wenn es für mich schief geht und die Ehe mit dem anderen Typen ansteht, halte ich es auch für nicht verwerflich dem Typen von meiner noch bestehenden Liebe zu seiner Ehefrau offen zu erzählen. Die Aussage begleitet von Schulterklopfen und einem festen Händedruck muss er verkraften können. Dabei noch den Spruch mit scharfem Augenkontakt, das ich ihn in die Tonne hauen werden, falls der diese Frau schlecht behandelt oder sogar unglücklich machen sollte und der saure Drobs ist gelutscht. Wenn er meine Offenheit als Bedrohung oder Nötigung auslegt, kann er entsprechende Abwehrreaktionen zeigen bzw. die Nerven behalten, falls dieser Typ ein richtiger Mann und von sich selbst überzeugt ist.
Dann wünsche ich Dir viel Glück bei deinem Vorhaben, und auch viel Kraft mit den Konsequenzen umgehen zu können wenn Sie nein zu Dir sagt.....
Halte uns auf dem laufenden, wobei die Hochzeit ja erst im Sommer ist.....
Das kannst Du natürlich am besten beurteilen, Du kennst sie, wir nicht....
Warum heiratet sie dann nicht dich??? Wenn Sie dich provozieren will, ist es m. M. nach ein instabiler Charakter..... Aber Du meintest ja bereits, das sie sehr unbeständig ist....
Sie ist beruflich und geschäftlich beständig. Dabei ist es gut ohne Emotionen nur nach dem Verstand vorzugehen. Im Privatleben und emotional ist es völlig anders. Privat ist bei Ihr das einzig beständige die Unbeständigkeit. Sie ist wie ein Fähnchen im Wind. Sie lässt sich im Privatleben durch die Meinung Ihrer Freunde und Eltern stark beeinflussen. Darunter leidet Sie selbst am meisten. Sie trifft heute eine private Entscheidung und Morgen sieht es anders aus. Dazu reicht meist ein Gespräch mit einer Ihrer guten Freundinnen oder der Mutter. Wenn Sie dann wieder Ihre vorher als fest angekündigte Entscheidung selbst in Frage gestellt oder umgeworfen hat, schaut Sie mit grossen und tiefgründigen Augen manchmal so hilflos aus wie ein Kind. Ich kann daher im Umgang mit dieser Frau weder vorwurfsvoll noch nachtragend sein, egal was Sie mal wieder ausgeheckt hat oder aufs Neue macht und dann späer wieder umwirft und selbst als falsch ansieht. Ich kenne Sie schon viele Jahre, fast die ganze Zeit die Sie in Deutschland ist. Auch schon als ich die Beziehung mit der Lesbe hatte. Sie ist immer zu mir zurückgekommen hat dann wieder bei mir gewohnt und gelebt als wenn wir in einer festen und dauerhaften Beziehung stehen, was auch faktisch der Fall war. Wenn ich die ganze Zeit hochrechne hat Sie die meiste Zeit mit mir verbracht. Wenn Sie mal wieder für einige Wochen weg war, kam Sie anschliessend wieder zurück. Wir sind beide bisher mit Ihrer Pendelei zwischen China und Deutschland klargekommen. Das lief sehr reibungslos und aus der Gewohnheit heraus für beide selbstverständlich
Du hast einen großen Fehler gemacht, ihrem Vater eine Uhr zu schenken, was bei den Chinesen bedeutet: „Deine Zeit ist abgelaufen“.
Vielleicht wollen die Eltern nicht, dass sie dich heiratet. Die Eltern sind bei der Hochzeit mit Sicherheit dabei. Des weiteren können auch Bekannte ihrer Eltern dabei sein, vielleicht sogar einige Kung Fu Kämpfer. Solltest Du bei der Hochzeit etwas Wirbel machen, dann könntest Du vielleicht mit gebrochenen Rippen im Krankenhaus wieder aufwachen. Mein Rat nach wie vor: Nicht hingehen!
Du hast einen großen Fehler gemacht, ihrem Vater eine Uhr zu schenken, was bei den Chinesen bedeutet: „Deine Zeit ist abgelaufen“.
Vielleicht wollen die Eltern nicht, dass sie dich heiratet. Die Eltern sind bei der Hochzeit mit Sicherheit dabei. Des weiteren können auch Bekannte ihrer Eltern dabei sein, vielleicht sogar einige Kung Fu Kämpfer. Solltest Du bei der Hochzeit etwas Wirbel machen, dann könntest Du vielleicht mit gebrochenen Rippen im Krankenhaus wieder aufwachen. Mein Rat nach wie vor: Nicht hingehen!
Ich weiss das ich bei dem Vater einen schweren Fehler gemacht habe. Das wurde aber nachträglich korrigiert und verziehen, da ich ein Europäer bin und die Symbolik einer Uhr nicht aus chinesischem Brauchtum kennen konnte. Mit Ihren Vater und Ihrem Bruder bin ich gut klargekommen. Die Mutter war stets das Problem und von Anfang an gegen eine Beziehung Ihrer Tochter mit mir. Die Mutter ist eine extrem traditionelle und streng konservative Chinesin. Aus meiner Sicht eine Hexe, ein verschlagenes Biest und eine Intrigantin. Aber ich liebe nicht die Mutter sondern Ihre Tochter.
Shahirrim
21.04.2012, 15:04
Ich weiss das ich bei dem Vater einen schweren Fehler gemacht habe. Das wurde aber nachträglich korrigiert und verziehen, da ich ein Europäer bin und die Symbolik einer Uhr nicht aus chinesischem Brachtum kennen konnte. Mit Ihren Vater und Ihrem Bruder bin ich gut klargekommen. Die Mutter war stets das Problem und von Anfang an gegen eine Beziehung Ihrer Tochter mit mir. Die Mutter ist eine extrem traditionelle und streng konservative Chinesin. Aus meiner Sicht eine Hexe, ein verschlagenes Biest und eine Intrigantin. Aber ich liebe nicht die Mutter sondern Ihre Tochter.
Und selbst dein passendes Geschenk für sie konnte sie nicht umstimmen?
[..]Ich kann dem TE nur raten sich das bekannte Standartwerk "Lob des Sexismus" von L.Santana zu besorgen. Dort wird knallhart & treffend beschrieben aus welchem Grund der "Ex" in ihrem Gefühlsleben der "Ex" ist.[..]
Eine wirklich gute Buchempfehlung.
Als ich es gelesen hatte, hatte ich an vielen Stellen den "das kennst du doch aus deinem Leben"-Effekt.
sei es Drama. Zum Beispiel aufgrund einer offenen Zahnpastatube den 3. Weltkrieg erklären ...
sei es Ködern "Wollen wir uns heute Abend um 10 treffen? ... Sicher. ... Aber ich weiß nicht ob ich pünktlich bin. Ich bin aber wahrscheinlich sehr müde und komme dann doch nicht. Kann sein das ich xyz habe."
sei es Testen "Aber mein Ex-Freund ...", "Du ich stehe ja eigentlich auf ... "
und viele andere typische Verhaltensmuster auf die vorallem junge Männer, aufgrund ihrer Erziehung, falsch reagieren. Wenn ich mir die Beiträge des Threaderstellers anschaue wäre es auch für ihn empfehlenswert.
Zum Thema Hochzeitseinladung: Ignorieren.
Und selbst dein passendes Geschenk für sie konnte sie nicht umstimmen?
Die Mutter kommt aus eine Fabrikantendynastie. Was ich der schenke oder nicht schenke ist egal. Bei dem Blick dieser Hexe kann ich froh sein das Blicke nicht töten können. Das alte Biest hat Ihren Ehemann und die ganze Familie streng unter der Klute. Eine TyranIn. Ich weiss nicht ob Du die letzte Ehefrau von Mao aus Berichten kennst. Das war ebenfalls ein Biest vor dem selbst Mao und das gesamte Gefolge Angst hatten. Diese Frau ist nicht anders. Aber was kann die Tochter dafür? Bei der Genweitergabe hat die Tochter wahrscheinlich überwiegend die Gene des Vaters mitbekommen. Und das ist gut so! :))
Ein Quatschonkel hab ich nur einen, der ist schwul..... Ich brauche keinen Mann als Quatschonkel, weil ich nicht wirklich an eine jahrelange Kumpel-Freundschaft zwischen Mann und Frau glaube. Irgendjemand verliebt sich dann doch immer, hatte ich alles schon durch...(der Kumpel verliebte sich in mich damals, Freundschaft war dann im Arsch)...
Ich habe männliche Kumpels, aber nicht zuuuu intensiv im umgang, das genügt. Ausserdem findet KEINE normale Frau auf der Welt einen Quatschonkel anziehend!
Frauen finden Männer mit stolz und Würde anziehend, ist bei mir zumindest so.....
Ich unterschreibe jede Zeile.:):D
Sie ist beruflich und geschäftlich beständig. Dabei ist es gut ohne Emotionen nur nach dem Verstand vorzugehen. Im Privatleben und emotional ist es völlig anders. Privat ist bei Ihr das einzig beständige die Unbeständigkeit. Sie ist wie ein Fähnchen im Wind. Sie lässt sich im Privatleben durch die Meinung Ihrer Freunde und Eltern stark beeinflussen. Darunter leidet Sie selbst am meisten. Sie trifft heute eine private Entscheidung und Morgen sieht es anders aus. Dazu reicht meist ein Gespräch mit einer Ihrer guten Freundinnen oder der Mutter. Wenn Sie dann wieder Ihre vorher als fest angekündigte Entscheidung selbst in Frage gestellt oder umgeworfen hat, schaut Sie mit grossen und tiefgründigen Augen manchmal so hilflos aus wie ein Kind. Ich kann daher im Umgang mit dieser Frau weder vorwurfsvoll noch nachtragend sein, egal was Sie mal wieder ausgeheckt hat oder aufs Neue macht und dann späer wieder umwirft und selbst als falsch ansieht. Ich kenne Sie schon viele Jahre, fast die ganze Zeit die Sie in Deutschland ist. Auch schon als ich die Beziehung mit der Lesbe hatte. Sie ist immer zu mir zurückgekommen hat dann wieder bei mir gewohnt und gelebt als wenn wir in einer festen und dauerhaften Beziehung stehen, was auch faktisch der Fall war. Wenn ich die ganze Zeit hochrechne hat Sie die meiste Zeit mit mir verbracht. Wenn Sie mal wieder für einige Wochen weg war, kam Sie anschliessend wieder zurück. Wir sind beide bisher mit Ihrer Pendelei zwischen China und Deutschland klargekommen. Das lief sehr reibungslos und aus der Gewohnheit heraus für beide selbstverständlich
Das ist wahrlich die Frau für´s Leben. ;)
Eine Frau, die so unberechenbar ist wie der Wind.
Mann, werde endlich wach! Mit so einer Frau geht jeder Mann unter.
Shahirrim
21.04.2012, 15:33
Die Mutter kommt aus eine Fabrikantendynastie. Was ich der schenke oder nicht schenke ist egal. Bei dem Blick dieser Hexe kann ich froh sein das Blicke nicht töten können. Das alte Biest hat Ihren Ehemann und die ganze Familie streng unter der Klute. Eine TyranIn. Ich weiss nicht ob Du die letzte Ehefrau von Mao aus Berichten kennst. Das war ebenfalls ein Biest vor dem selbst Mao und das gesamte Gefolge Angst hatten. Diese Frau ist nicht anders. Aber was kann die Tochter dafür? Bei der Genweitergabe hat die Tochter wahrscheinlich überwiegend die Gene des Vaters mitbekommen. Und das ist gut so! :))
Da hilft dann nur eins. Die Mutter umlegen und dann die Tochter beeinflussen! ;) Vater und Bruder scheinen ja auf deiner Seite zu sein.
Ich war nie und bin kein Quatschonkel sondern der Typ an denen sich Frauen anlehnen und ich mache natürlich auch sexuelle Ferkelein. Wenn sich eine Frau richtig ausgequatsch hat, gehört das dazu. Das gekonnte zuhören und die anschliessende ebenso gekonnte Fickerei stecken, wie man so schön sagt, in einer Hose. Erst wird geredet und dann ins Blüschen und Höschen gegriffen mit anschliessendem Happy Ende. Geist und Körper in Einklang. :D
Geronimo
21.04.2012, 15:35
Da hilft dann nur eins. Die Mutter umlegen und dann die Tochter beeinflussen! ;) Vater und Bruder scheinen ja auf deiner Seite zu sein.
Er wird als "Schwiegermutter-Mörder" in die Geschichte eingehen. Millionen Männer werden ihn verstehen.:D
Shahirrim
21.04.2012, 15:37
Er wird als "Schwiegermutter-Mörder" in die Geschichte eingehen. Millionen Männer werden ihn verstehen.:D
Geronimo hätte es auch. Wo sagte er nochmal sei alles erlaubt? ;)
Geronimo
21.04.2012, 15:38
Geronimo hätte es auch. Wo sagte er nochmal sei alles erlaubt? ;)
Im Krieg und in der Liebe.:]
Ich war nie und bin kein Quatschonkel sondern der Typ an denen sich Frauen anlehnen(...)
Dann bist du definitiv ein Quatschonkel.:D;)
Ich müsste die Mutter noch vor der geplanten Ehe Ihrer Tochter mit dem chinesisch-kanadischen Weicheich zum Herzinfarkt bringen und dann Ihre Tochter ehelichen. Am Tag der Ehe wäre das zu spät und ich erwiese meinem Nebenbuhler damit sogar noch einen Gefallen. Wenn er meine Liebe tatsächlich heiratet, gönne ich Ihm eine derartige Schwiegermutter von ganzem Herzen und das die alte Hexe möglichst lange lebt. Ich bin eben ein herzlicher und netter Typ. :D
Houseworker
21.04.2012, 15:53
Ich weiss das ich bei dem Vater einen schweren Fehler gemacht habe. Das wurde aber nachträglich korrigiert und verziehen, da ich ein Europäer bin und die Symbolik einer Uhr nicht aus chinesischem Brauchtum kennen konnte. Mit Ihren Vater und Ihrem Bruder bin ich gut klargekommen. Die Mutter war stets das Problem und von Anfang an gegen eine Beziehung Ihrer Tochter mit mir. Die Mutter ist eine extrem traditionelle und streng konservative Chinesin. Aus meiner Sicht eine Hexe, ein verschlagenes Biest und eine Intrigantin. Aber ich liebe nicht die Mutter sondern Ihre Tochter.
Der Weg zur Tochter führt aber über die Mutter! Daran kommst Du nicht vorbei!
Wenn es für mich schief geht und die Ehe mit dem anderen Typen ansteht, halte ich es auch für nicht verwerflich dem Typen von meiner noch bestehenden Liebe zu seiner Ehefrau offen zu erzählen. Die Aussage begleitet von Schulterklopfen und einem festen Händedruck muss er verkraften können.
Hoffentlich verkraftest Du es auch, falls die Ehe schiefgehen sollte, daß er Dir mit einem Schulterklopfen und einem festen Händedruck die Frau mit den Worten "gebraucht zurück" zu Deinen Händen gibt!
Der Weg zur Tochter führt aber über die Mutter! Daran kommst Du nicht vorbei!
[/B]
Hoffentlich verkraftest Du es auch, falls die Ehe schiefgehen sollte, daß er Dir mit einem Schulterklopfen und einem festen Händedruck die Frau mit den Worten "gebraucht zurück" zu Deinen Händen gibt!
Eine Frau ist kein Stück Seife die durch Gebrauch abnutzt. Ich bin auf den Typen nicht eifersüchtig. Ausserdem bin ich selbst nicht gerade ein Puritaner. Falls der Typ Sie nur ausnutzt oder in der Ehe mit Ihr nicht klarkommt, steht die ohnehin wieder vor meiner Tür. Selbst wen der Bastard Ihr noch ein Kind spritzt. Der Typ ist ausserdem geschieden und seine erste Ehefrau ist gemeinsam mit dem Kind in die USA abgehauen. Ich vermute wegen seiner fast schon krankhaften Eifersucht. Mir bedeutet eine Ehe nicht viel und Ehen stehen meiner Auffassung nach in der Rangordnungen unter starken emotionalen Bindungen. Wenn es denn mit diesem Weib nicht anders geht, heirate ich Sie. Dann hat es mich eben auch erwischt.
Quo vadis
21.04.2012, 17:07
Eine Frau ist kein Stück Seife die durch Gebrauch abnutzt. Ich bin auf den Typen nicht eifersüchtig. Ausserdem bin ich selbst nicht gerade ein Puritaner. Falls der Typ Sie nur ausnutzt oder in der Ehe mit Ihr nicht klarkommt, steht die ohnehin wieder vor meiner Tür. Selbst wen der Bastard Ihr noch ein Kind spritzt. Der Typ ist ausserdem geschieden und seine erste Ehefrau ist gemeinsam mit dem Kind in die USA abgehauen. Ich vermute wegen seiner fast schon krankhaften Eifersucht. Mir bedeutet eine Ehe nicht viel und Ehen stehen meiner Auffassung nach in der Rangordnungen unter starken emotionalen Bindungen. Wenn es denn mit diesem Weib nicht anders geht, heirate ich Sie. Dann hat es mich eben auch erwischt.
Verrückte, naive Ansichten.
Verrückte, naive Ansichten.
Wieso?
Ist doch süß, dass er -obwohl er nichts von der Ehe hält- seine Angebetete heiraten würde, wenn ihr das wichtig ist!
Was hat das mit "naiv" oder "verrückt" zu tun?
Ich find das goldig, und wenn ich könnte, würde ich ihm dafür eine Grünbewertung geben! :]
Quo vadis
21.04.2012, 17:22
Wieso?
Ist doch süß, dass er -obwohl er nichts von der Ehe hält- seine Angebetete heiraten würde, wenn ihr das wichtig ist!
Ich find das goldig, und wenn ich könnte, würde ich ihm dafür eine Grünbewertung geben! :]
Ihn zu heiraten ist ihr aber nicht wichtig, das hat sie ja schon unter Beweis gestellt. Wenn dye nicht aufpaßt, kommt auch er schnell in den Bereich "stalking" rein.
Eine Frau ist kein Stück Seife die durch Gebrauch abnutzt.
Oh doch, ich könnte Dir die Stellen sogar en Detail benennen. :rofl::rofl::rofl:
Oh doch, ich könnte Dir die Stellen sogar en Detail benennen. :rofl::rofl::rofl:
Oh Pfui!
OneDownOne2Go
21.04.2012, 17:26
Oh Pfui!
Naja, aber so Unrecht hat er nicht... ;)
Quo vadis
21.04.2012, 17:27
Besser nicht. Die Zeit nutzt bei vielen Leute vieles ab.
Naja, aber so Unrecht hat er nicht... ;)
Ich stehe ja nicht auf Frauen, kann das also nicht beurteilen! ;)
jedoch ist es schon rein medizinisch...
...ausgeschlossen, also das mit dem Abnutzen! Und sowieso: Pfui!
:))
OneDownOne2Go
21.04.2012, 17:31
Ach Jule...
Du BIST eine Frau, und ich vermute mal, noch eine recht junge. In 20 Jahren, oder in 25, weißt du genau, was er gemeint hat, und das ganz ohne medizinische Fachbeurteilungen. ;)
Geronimo
21.04.2012, 17:32
Hast du 'ne Ahnung! Oder eher nicht...:2faces:
Ach Jule...
Du BIST eine Frau, und ich vermute mal, noch eine recht junge. In 20 Jahren, oder in 25, weißt du genau, was er gemeint hat, und das ganz ohne medizinische Fachbeurteilungen. ;)
Hast du 'ne Ahnung! Oder eher nicht...:2faces:
Dann klärt mich auf!
Houseworker
21.04.2012, 17:40
Dye ist nicht in die Frau verliebt, das hat schon eher etwas krankhaftes, zwanghaftes! Er ist ihr hörig!
Wenn die Ehe der Frau mit dem Chinesen schiefgeht, und sie wieder einen anderen Lover hat, dann
steht dye der nächste Kampf bevor. Und vielleicht noch einer und noch einer............usw.?
Gesetzt den Fall, die Frau seines Herzens steht am Ende mit x- gescheiterten Lovern und evtl. Ehemännern und einer
fröhlichen Kinderschar vor ihm, spielt dye immer noch gerne den Rettungsanker.
Solange wird er sein Leben isoliert, und völlig unfähig für eine neue Beziehung weiterführen, bis er zuletzt
als griesgrämiger Alter erkennen muß, daß er sein Leben für eine Frau, welche es nicht verdient, weggeworfen hat.
OneDownOne2Go
21.04.2012, 17:44
Dann klärt mich auf!
Ach Mädele...
Alles lässt mit der Zeit nach, auch Muskel- und Bindegewebe...
Zwischen Kinn und Nabel gewinnt am Ende die gleiche Schwerkraft, die dann auch am Sitzfleisch zerrt, und wenn dazu z.B. noch natürliche Geburten und "Verweigerung vor der Beckenboden-Gymnastik" kommen, wird aus dem, was einstmals eine Presspassung war, ein "lockeres Verhältnis"...
Aber das ist dir doch auch klar, oder hast du darüber noch nie nachgedacht? ;)
Dye ist nicht in die Frau verliebt, das hat schon eher etwas krankhaftes, zwanghaftes! Er ist ihr hörig!
Wenn die Ehe der Frau mit dem Chinesen schiefgeht, und sie wieder einen anderen Lover hat, dann
steht dye der nächste Kampf bevor. Und vielleicht noch einer und noch einer............usw.?
Gesetzt den Fall, die Frau seines Herzens steht am Ende mit x- gescheiterten Lovern und evtl. Ehemännern und einer
fröhlichen Kinderschar vor ihm, spielt dye immer noch gerne den Rettungsanker.
Solange wird er sein Leben isoliert, und völlig unfähig für eine neue Beziehung weiterführen, bis er zuletzt
als griesgrämiger Alter erkennen muß, daß er sein Leben für eine Frau, welche es nicht verdient, weggeworfen hat.
Hervorragende Situationsanalyse!
Dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen.
Das kann man unter "Laborbedingungen" sehr gut rekonstruieren. Man nehme etwas Fimo, bohrt da ein Loch rein und popelt da ein wenig rum.
:cool:
Ach Mädele...
Alles lässt mit der Zeit nach, auch Muskel- und Bindegewebe...
Zwischen Kinn und Nabel gewinnt am Ende die gleiche Schwerkraft, die dann auch am Sitzfleisch zerrt, und wenn dazu z.B. noch natürliche Geburten und "Verweigerung vor der Beckenboden-Gymnastik" kommen, wird aus dem, was einstmals eine Presspassung war, ein "lockeres Verhältnis"...
Aber das ist dir doch auch klar, oder hast du darüber noch nie nachgedacht? ;)
Er hat aber nicht vom Bindegewebe gesprochen, sondern von einer ausgeleierten xxx gesprochen!
OneDownOne2Go
21.04.2012, 18:09
Er hat aber nicht vom Bindegewebe gesprochen, sondern von einer ausgeleierten xxx gesprochen!
Und was denkst du, was die xxx am "Ausleiern" hindert, außer straffem Muskel- und Bindegewebe? ?(
Und was denkst du, was die xxx am "Ausleiern" hindert, außer straffem Muskel- und Bindegewebe? ?(
Es zieht sich doch wieder zusammen!
Sie trifft heute eine private Entscheidung und Morgen sieht es anders aus.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass einen das wahnsinnig machen kann. Das hatte ich vor zwölf Jahren auch schon. War zwar eine Kirgisin und keine Chinesin, nervte aber auf Dauer und kann einen fertigmachen. Hoffentlich verrennst Du Dich da in nichts. Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Blinde wie auf den Standesämtern. Die Augen gehen den Leuten erst nach der Hochzeit auf.
Ich habe gerade mit meiner Liebsten telefoniert. Die beiden wollten es wissen. Die standesamtliche Hochzeit war bereits in China und die Feierlichkeiten sind erst im Juni. Das ist bei Chinesen nicht aussergewöhnlich beide Termine zeitlich voneinander zu trennen. Rechtlich ist der saure Drobs daher für mich endgültig geluscht. Zur Hochzeit im Juni gehe ich trotzdem und werde mich anständig benehmen.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass einen das wahnsinnig machen kann. Das hatte ich vor zwölf Jahren auch schon. War zwar eine Kirgisin und keine Chinesin, nervte aber auf Dauer und kann einen fertigmachen. Hoffentlich verrennst Du Dich da in nichts. Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Blinde wie auf den Standesämtern. Die Augen gehen den Leuten erst nach der Hochzeit auf.
Das ist nicht die erste Asiatin und auch nicht die erste Chinesin die mich fast um den Verstand gebracht hat. Die asiatischen Mädels sind bestens geeignet die Leidensfähigkeit eines Mann bis hin zu seiner Selbstaufgabe auszutesten. Daraus lernt man aber auch. Schmerz ist der beste Lehrmeister. Das ist eine
Weisheit aus China. :))
Und das Hymen bildet sich dann vermutlich auch wieder?:D
Da bildet sich gar nichts zurück. Ein Mann mit etwas Erfahrung merkt sofort, wenn die Dame vaginal "ausgeleiert" ist.
Du hast wirklich keine Ahnung.
Bekommt man immer weiß gemacht. Ist aber leider nicht so. Und leider reden wir hier nicht von einer Theorie, sondern traurigen Tatsachen. ;)
Ich habe gerade mit meiner Liebsten telefoniert. Die beiden wollten es wissen. Die standesamtliche Hochzeit war bereits in China und die Feierlichkeiten sind erst im Juni. Das ist bei Chinesen nicht aussergewöhnlich beide Termine zeitlich voneinander zu trennen. Rechtlich ist der saure Drobs daher für mich endgültig geluscht. Zur Hochzeit im Juni gehe ich trotzdem und werde mich anständig benehmen.
Das ist nicht die erste Asiatin und auch nicht die erste Chinesin die mich fast um den Verstand gebracht hat. Die asiatischen Mädels sind bestens geeignet die Leidensfähigkeit eines Mann auszutesten. :))
Diese hat es aber offenbar geschafft.
Nun ja, mach´eine gute Flasche Wein auf, oder hole Dir alternativ eine Kiste Bier, trinke auf ihr Wohl und vergiß sie.
Tu perds une, tu gagne dix. Santé.
I. Die asiatischen Mädels sind bestens geeignet die Leidensfähigkeit eines Mann bis hin zu seiner Selbstaufgabe auszutesten.
Oh ja, das unterschreibe ich. Für deutsche Frauen hat das allerdings auch seine Vorteile: Sie haben Ruhe vor uns...
Hauptsache das Herzerl bleibt sauber, alles Andere kann man waschen .... zählt wohl nicht bei Dir :))
Bei mir auch nicht *ggg
Diese hat es aber offenbar geschafft.
Nun ja, mach´eine gute Flasche Wein auf, oder hole Dir alternativ eine Kiste Bier, trinke auf ihr Wohl und vergiß sie.
Tu perds une, tu gagne dix. Santé.
Ich fühle mich jetzt wieder klar im Kopf. Das Sie die standesamtliche Hochzeit mit dem Typen tatsächlich schon durchgezogen hat zeigt das beide es ernst mit der Bindung meinen. Die Heiratsfeier im Juni wird eine Show die ich mir nicht entgehen lassen. Ihre biestige Mutter wird mich wahrscheinlich erstmalig nicht mit Todesblicken verachten sondern mit überlegenen Siegerlachen. Sie hat jetzt erreicht das Ihre Tochter die Ehefrau eines Chinesen ist und nicht mehr mit dem Feind aus dem europäischen kapitalistischen Ausland in unzüchtiger und ausserehelicher Gemeinschaft herummacht. :))
Nur mit Zitronenspalten ;)
derRevisor
21.04.2012, 18:31
Ich fühle mich jetzt wieder klar im Kopf. Das Sie die standesamtliche Hochzeit mit dem Typen tatsächlich schon durchgezogen hat zeigt das beide es Ernst meinen. Die Heiratsfeier im
Juni wird eine Show die ich mir nicht entgehen lassen. Ihre biestige Mutter wird mich wahrscheinlich erstmalig nicht mit Todesblicken verachten sondern mit Siegerlächeln. Sie hat jetzt
erreicht das Ihre Tochter die Ehefrau eines Chinesen ist und nicht mehr mit dem Feind aus dem europäischen papitalistischen Ausland in unehelicher Gemeinschaft herummacht.
Das jedenfalls ist keineswegs besiegelt. :)
Ich fühle mich jetzt wieder klar im Kopf. Das Sie die standesamtliche Hochzeit mit dem Typen tatsächlich schon durchgezogen hat zeigt das beide es Ernst meinen. .....
Dein Scharfsinn macht mir Angst. :)
Und das Hymen bildet sich dann vermutlich auch wieder?:D
Da bildet sich gar nichts zurück. Ein Mann mit etwas Erfahrung merkt sofort, wenn die Dame vaginal "ausgeleiert" ist.
Du hast wirklich keine Ahnung.
ohhhhhhhhhh ihhhhhhhhhhh, wieviel Damen hast du "Kenner" denn schon beglückt, dass du die Medizin hier infrage stellst?
Wo ist Melamarcia?
Ich fühle mich jetzt wieder klar im Kopf. Das Sie die standesamtliche Hochzeit mit dem Typen tatsächlich schon durchgezogen hat zeigt das beide es Ernst meinen. Die Heiratsfeier im Juni wird eine Show die ich mir nicht entgehen lassen. Ihre biestige Mutter wird mich wahrscheinlich erstmalig nicht mit Todesblicken verachten sondern mit überlegenen Siegerlachen. Sie hat jetzt erreicht das Ihre Tochter die Ehefrau eines Chinesen ist und nicht mehr mit dem Feind aus dem europäischen kapitalistischen Ausland in unzüchtiger und ausserehelicher Gemeinschaft herummacht. :))
Bis dahin hast Du sicherlich schon einen sehr hübschen Ersatz gefunden, und bei dieser Gelegenheit wirst Du hoffentlich richtig präsentieren :)
Um Fast-Schwiegermutters Kinnlade heruntersausen zu lassen, könntest Du auch finanziell etwas nachhelfen ..... das lohnt sich ganz sicher :)) :))
Das jedenfalls ist keineswegs besiegelt. :)
Schaun wir mal. Sie ist ab Anfang Mai wieder in Hamburg bei mir. Der standesamtliche Ehegatte aber in Kanada. Mich hat nie gestört es mit einer verheirateten Frau zu treiben. :D
Bis dahin hast Du sicherlich schon einen sehr hübschen Ersatz gefunden, und bei dieser Gelegenheit wirst Du hoffentlich richtig präsentieren :)
Um Fast-Schwiegermutters Kinnlade heruntersausen zu lassen, könntest Du auch finanziell etwas nachhelfen ..... das lohnt sich ganz sicher :)) :))
Ich schenke der Fast-Schwiegermama eine Buddha Statue mit dicken goldenen Eiern. Die alte Hexe ist als gute Kommunistin völlig unreligiös.
Vielleicht frage ich Sie noch ob Sie genauso gut bläst wie Ihre Tochter. Aber das überlege ich mir noch. Ich will die Feier lebend verlassen. :))
Schaun wir mal. Sie ist ab Anfang Mai wieder in Hamburg bei mir. Der standesamtliche Ehegatte aber in Kanada. Mich hat nie gestört es mit einer verheirateten Frau zu treiben. :D
Dann beieile Dich, bevor die Olle "ausleiert". :)
kotzfisch
21.04.2012, 18:43
Mann, Du bist ja völlig ohne Rückgrat unterwegs.Lusche.
Heinrich_Kraemer
21.04.2012, 18:44
Zum Eingangsbeitrag:
Es ist Deine Ex (!). Aus. Vorbei. Vergiss sie. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Auf keinen Fall zur Hochzeit gehen! Würdest ja dann nur dazu dienen, ihren Wert noch zu erhöhen, indem Du da noch hoffnungsvoll hinterherdackelst.
Daß diese nicht ganz sauber im Hirn ist, sieht man ja alleine schon daran einen Chinesen zu heiraten. Kulturfremder gehts ja kaum mehr.
Geh meinetwegen ins Bordell und danach entspannt einen saufen, wenns Dich schon an diesem Datum schmerzt. Aber stets in der Gewissheit, daß Du sie schon vor dem Chinesen hattest und der diese jetzt heiratet. :D
Sag mal, merkst du überhaupt noch irgendetwas?
Wenn sie als frisch verheiratete Frau dir in die Kiste steigt, ist das doch der absolute Offenbarungseid.
Was willst du von so einer Schlampe?
Wenn sie dir bei entsprechenden Avancen eine Ohrfeige verpassen würde, das wäre in Ordnung.
Zum Eingangsbeitrag:
Es ist Deine Ex (!). Aus. Vorbei. Vergiss sie. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Auf keinen Fall zur Hochzeit gehen! Würdest ja dann nur dazu dienen, ihren Wert noch zu erhöhen, indem Du da noch hoffnungsvoll hinterherdackelst.
Daß diese nicht ganz sauber im Hirn ist, sieht man ja alleine schon daran einen Chinesen zu heiraten. Kulturfremder gehts ja kaum mehr.
Geh meinetwegen ins Bordell und danach entspannt einen saufen, wenns Dich schon an diesem Datum schmerzt. Aber stets in der Gewissheit, daß Du sie schon vor dem Chinesen hattest und der diese jetzt heiratet. :D
Wenn ich die Beiträge von Dye richtig verstanden habe, ist die Frau selbst Chinesin.
Da liegt es doch nahe, einen Chinesen zu heiraten.
Heinrich_Kraemer
21.04.2012, 18:54
Wenn ich die Beiträge von Dye richtig verstanden habe, ist die Frau selbst Chinesin.
Da liegt es doch nahe, einen Chinesen zu heiraten.
Ahso. Dann paßt das ja schon mit der Heirat eines Chinesen. Soweit völlig unterschiedliche Kultur würde ich das Ganze sowieso gleich vergessen und in der Sammlung exotische Muschis archivieren.
Sag mal, merkst du überhaupt noch irgendetwas?
Wenn sie als frisch verheiratete Frau dir in die Kiste steigt, ist das doch der absolute Offenbarungseid.
Was willst du von so einer Schlampe?
Wenn sie dir bei entsprechenden Avancen eine Ohrfeige verpassen würde, das wäre in Ordnung.
Ich werde Ihr keine Avancen mehr machen. Sie hat jetzt offenbar zur Beständigkeit durch die Eheschliessung gefunden.
Ich werde Ihr keine Avancen mehr machen. Sie hat jetzt offenbar zur Beständigkeit durch die Eheschliessung gefunden.
Wenn man Dich so liest, nach nunmehr 447! Beiträgen, kann man auch zu dem Entschluss kommen, dass Du ein etwas verklärter Mensch mit Neigung zum stalken, bist. Ich käme nie auf die Idee einen solchen Affenaufstand wegen einer Ex zu veranstalten. Gut, Chinesinnen sind eh nicht mein Ding. Ich brauche ne ordentliche Nase fürs "Nasi, Nasi" Spiel. :)
Dann beieile Dich, bevor die Olle "ausleiert". :)
Bei einem Chinesen ..... wie Die gebaut sind :lach:
Wenn man Dich so liest, nach nunmehr 447! Beiträgen, kann man auch zu dem Entschluss kommen, dass Du ein etwas verklärter Mensch mit Neigung zum stalken, bist. Ich käme nie auf die Idee einen solchen Affenaufstand wegen einer Ex zu veranstalten. Gut, Chinesinnen sind eh nicht mein Ding. Ich brauche ne ordentliche Nase fürs "Nasi, Nasi" Spiel. :)
Ich kenne keine Eifersucht und Stelle erst Recht keinen Frauen nach. Frauen sind keine Gegenstände auf die ein Mann Besitzansprüche hat und die man in einem Käfig halten oder einsperren kann wie exotische Vögel. Die Weiber können bei mir kommen und gehen wann Sie wollen. Anfängliches Hof machen und Aktiväten seitens des Mannes gehört zur Werbungsphase. Wenn es dann zu einer Beziehung kommt und die Beziehung irgendwann nicht mehr funktioniert bringen festklammern, nachsetzen oder nachstellen überhaupt nichts. Die sogenannten Stalker wollen nur die verlorenen Frauen besitzen, beherrschen und unterdrücken. An das Leben und die Selbstbestimmheit der Frau denken Stalker nicht mehr sondern nur zwanghaft an sich selbst. Freiheiten sind für die Weibchen wichtig und Eifersucht bringt überhaupt nichts. Der neue Typ meiner Liebsten ist, so wie Sie erzählte, extrem eifersüchtig. Wenn das jetzt nach der bestätigten Ehe nicht nachlässt und er weiterhin wie in der Anfangsphase Ihre eMails und Telefonverzeichnisse kontrollliert, jedes Ihrer Telefongespräche nachfragt oder sogar weiter in Ihrer Handtasche herumwühlt, ist die Frau schneller weg als er seine Suppe schlürfen kann. Und Ihre private wie geschäftlich bedingte Reisen zwischen China, Deutschland und dann Kanada muss der frisch angetraute Ehemann auch mit Vertrauen akzeptieren und ertragen könnnen.
meckerle
21.04.2012, 19:26
Ich finde es fies.
Ich finde es fies.
Ich kann auch zur Hochzeitsfeier gehen ohne das Fest zu versauen. Ausserdem bin ich nicht fies sondern nett. Sonst hätte Sie mich nicht eingeladen. Die Feier kann auch eine reale Chance sein eine andere Chinesin oder Kanadierin kennenzulernen. Wer weiss das schon? Vielleicht schaue ich dann wieder in die tiefgründigen Augen irgendeiner Chinesin, Kanadierin oder eines der anderen Mädels die dort geladen sind und es macht Peng! :P
Pillefiz
21.04.2012, 20:05
Ich kenne keine Eifersucht und Stelle erst Recht keinen Frauen nach. Frauen sind keine Gegenstände auf die ein Mann Besitzansprüche hat und die man in einem Käfig halten oder einsperren kann wie exotische Vögel. Die Weiber können bei mir kommen und gehen wann Sie wollen. Anfängliches Hof machen und Aktiväten seitens des Mannes gehört zur Werbungsphase. Wenn es dann zu einer Beziehung kommt und die Beziehung irgendwann nicht mehr funktioniert bringen festklammern, nachsetzen oder nachstellen überhaupt nichts. Die sogenannten Stalker wollen nur die verlorenen Frauen besitzen, beherrschen und unterdrücken. An das Leben und die Selbstbestimmheit der Frau denken Stalker nicht mehr sondern nur zwanghaft an sich selbst. Freiheiten sind für die Weibchen wichtig und Eifersucht bringt überhaupt nichts. Der neue Typ meiner Liebsten ist, so wie Sie erzählte, extrem eifersüchtig. Wenn das jetzt nach der bestätigten Ehe nicht nachlässt und er weiterhin wie in der Anfangsphase Ihre eMails und Telefonverzeichnisse kontrollliert, jedes Ihrer Telefongespräche nachfragt oder sogar weiter in Ihrer Handtasche herumwühlt, ist die Frau schneller weg als er seine Suppe schlürfen kann. Und Ihre private wie geschäftlich bedingte Reisen zwischen China, Deutschland und dann Kanada muss der frisch angetraute Ehemann auch mit Vertrauen akzeptieren und ertragen könnnen.
Frage 1: warum hast du sie nicht geheiratet?
Frage 2: wieso sollte ihr der frischangetraute Ehemann vertrauen? Entweder kannte er sie schon vor der Ehe, dann vertraut er ihr bestimmt nicht, oder er lernt sie jetzt erst kennen, da hat man noch kein Vertrauen
Das Ganze klingt wie eine Geschäftsbeziehung, aber nicht nach Eheglück
...... Das Ganze klingt wie eine Geschäftsbeziehung, aber nicht nach Eheglück
Bei den Chinesen wird viel arrangiert. Ich dachte das von Anfang an.
Möglicherweise lädt der Bräutigam auch Seine echte Herzibinki ein :)
Wieso?
Ich bin nicht süss sondern wenn es um Ehe geht feige oder zögerlich. Mit meiner Angebeten habe ich zwei angesetzte Ehetermine versaut. Einen Termin
in Österreich und einen in Dänemark. Die Vorbereitungen für die standesamtliche Ehe waren getroffen. Das Problem war nur das zwischen dem Bürokram und dem Termin 4-6 Wochen lagen. Je näher der Termin rückte um so unruhiger wurde ich. Den ersten Termin habe ich eine Woche vorher dann abgesagt und zum zweiten Termin bin ich ohne Absage nicht hingefahren. Ich habe dieser Frau einiges zugemutet, weil Sie wollte die Beziehung legalisieren. Heute bereue ich meine Panikattacken die stets vor den beiden geplanten standesamtlichen Trauungen eingesetzt haben. Ich hätte einfach mit Ihr sofort nach Legas fliegen sollen und dann binnen 24 Stunden die Trauung durchziehen. Kein wochenlanges überlegen vor dem immer näher rückenden Termin. Keine Selbstzweifel sondern einfach machen. Manchmal ist es wichtig das überhaupt eine Entscheidung getroffen wird. Ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist bestimmt dabei keine Rolle sondern es kommt nur darauf an eine Entscheidung zu treffen. Sie hat mir das jetzt gezeigt. Ich bin nicht süss sondern wahrscheinlich ein Feigling und Zögerer der Angst vor endgültiger Bindung und Verantwortung durch die Ehe hat.
Ich bin nicht süss sondern wenn es um Ehe geht feige oder zögerlich. Mit meiner Angebeten habe ich auf zwei angesetzte Ehetermine versaut. Einen Termin
in Österreich und einen in Dänemark. Die Vorbereitungen für die standesamtliche Ehe waren getroffen. Das Problem war nur das zwischen dem Bürokram
und dem Termin 4-6 Wochen lagen. Je näher der Termin rückte um so unruhiger wurde ich. Den ersten Termin habe ich eine Woche vorher dann abgesagt
und zum zweiten Termin bin ich ohne Absage nicht hingefahren. Ich habe dieser Frau einiges zugemutet, weil Sie wollte die Beziehung legalisieren. Heute
bereue ich diese Panikattacken die stets vor den beiden geplanten standesamtlichen Trauungen eingesetzt haben. Ich hätte einfach mit Ihr sofort nach
Legas fliegen sollen und dann binnen 24 Stunden die Trauung durchziehen. Kein wochenlanges überlegen vor dem immer näher rückenden Termin. Keine
Selbstzweifel sondern einfach machen. Manchmal ist es wichtig das überhaupt eine Entscheidung getroffen wird. Ob die Entscheidung richtig oder falsch
ist bestimmt dabei keine Rolle sondern es kommt nur darauf an die Entscheidung zu treffen. Sie hat mit das jetzt gezeigt.
Ich habe nicht DICH süß genannt, sondern dein Verhalten!
Zu dir würde ich sowas niemals sagen! ;)
Ne jetzt mal im ernst:
Wie lange warst du mit Mrs. Right zusammen?
Vielleicht warst du einfach noch nicht so weit, sie (oder überhaupt) zu heiraten!
Dein letzter Satz ist i.Ü. Kokolores: Lieber 2 mal die Hochzeit absagen, als dass nachher beide unglücklich sind und den Schritt zutiefst bereuen!
Ganz ehrliche Frage: Weißt du überhaupt selbst, was du willst? Zu 100% ?
(Ja, ich weiß: du willst sie unbedingt zurück und ja, du liebst sie...aber manchmal reicht Liebe allein nunmal nicht! :( )
Liebe Grüße und Kopf hoch
Julia
Zeitgeist1
21.04.2012, 20:36
Ich hatte gedacht die Beziehung zwischen Ihr und Ihm gehe nicht gut, weil es sich um eine Fernbeziehung handelt. Das daraus jetzt im Juni eine Ehe werden soll oder wird schockiert mich in gewisser Weise. Wahrscheinlich ist deshalb auch der Thread hier entstanden. Ich bin immer noch der Meinung besser für Sie zu sein als dieser Typ da ich Sie sehr gut kenne und Sie in der Beziehung mit mir stets machen kann was Sie will und für richtig hält. Es gäbe sonst auch nicht die schonungslose Offenheit und das weiterhin bestehende gegenseitige Vertrauen im Umgang zwischen Ihr und mir. Sie weiss das ich in Bezug auf Charakterstärke, Geduld, Härte und Leidensfähigkeit keinem chinesischen Mann nachstehe. Der kanadische Overseas Chinese zeigt meiner Meinung in Bezug auf diese Wesensmerkmale eine für chinesische Männer untypische Verhaltensweise. Ehrlich gesagt wollte ich daher wie ein Schlange in der Ecke sitzend abwarten bis er sich selbst disqualifiziert und Sie dem Typen von Ihrer Seite aus den Laufpass gibt. Die Kunde von der Hochzeit im Juni strapaziert daher meine Geduld. Wenn die beiden tatsächlich heiraten und konsequent sind werden sie unterstellen das sie eine gemeinsame glückliche Zukunft haben. Menschen heiraten nicht einfach so. Das ist mir auch klar.
Sorry, aber das kommt so rüber wie "wir sind gute Freunde". Daran ändert ihre Hochzeit ja nichts.
Eine Frau erwartet von Dir Verständnis und Geduld für ihre Macken, aber doch nicht, daß Du gleichgültig zusiehst, wie sie mit einem anderen Mann zusammen ist. Frauen wollen immer die Bestätigung, daß sie für einen Mann das Wichtigste auf der Welt sind und er nicht ohne sie leben kann. Wenn Du weiter nach dem Motto "mal abwarten, was noch so passiert" lebst, dann solltst Du allein bleiben.
konfutse
21.04.2012, 20:40
Grußkarte reicht, oder? Sonst wäre es irgendwie masochistisch...
Grußkarte ist gut, aber eine mit süffisanten Text.
Bei den Chinesen wird viel arrangiert. Ich dachte das von Anfang an.
Möglicherweise lädt der Bräutigam auch Seine echte Herzibinki ein :)
Du bringst mich auf eine Idee. Vielleicht ist die geschiedene Ehefrau mit dem Kind aus erster Ehe auch auf die Hochzeitsfeier geladen. Von den USA nach Kanada ist es nicht weit. Wenn ich seine Ex-Ehefrau kennenlernen könnte bereicherte das sicherlichen meinen Informationsgehalt über die Ehe- und Vaterqualititäten des chinesische-kanadanischen Fuckers. Den Trennungsgrund von beiden Seiten zu kennen steigert den Wahrheitsgehalt für die Trennung. Vielleicht war er bei Ihr auch unerträglich eifersüchtig und hat Ihre Handtaschen oder die Privatsphäre der Frau regelmässig durchwühlt bis es Ihr zuviel wurde und Sie sich samt dem Kind in die USA verabschiedet hat. Wenn der Typ aber tatsächlich meine Liebste nur dazu ausnutzt um seine ehemalige Alte eifersüchtig zu machen und zu beweisen das er noch eine andere Frau nach Ihr ehelichen konnte, werde ich die Drecksau umgehend töten müssen. Ich kann dann auch aus einer der sehr komfortabelen Justizvollzugsanstalt Kanadas hier weiterschreiben. Dort gibt es bestimmt auch Zugang zum Internet. Wie ist eigentlich das Waffenrecht in Kanada? Ist das ähnlich liberal wie in den USA?
Du bringst mich auf eine Idee. Vielleicht ist die geschiedene Ehefrau mit dem Kind aus erster Ehe auch auf die Hochzeitsfeier geladen. Von den USA nach Kanada ist es nicht weit. Wenn ich seine Ex-Ehefrau kennenlernen könnte bereicherte das sicherlichen meinen Informationsgehalt über die Ehe- und Vaterqualititäten des chinesische-kanadanischen Fuckers. Den Trennungsgrund von beiden Seiten zu kennen steigert den Wahrheitsgehalt für die Trennung. Vielleicht war er bei Ihr auch unerträglich eifersüchtig und hat Ihre Handtaschen oder die Privatsphäre der Frau regelmässig durchwühlt bis es Ihr zuviel wurde und Sie sich samt dem Kind in die USA verabschiedet hat. Wenn der Typ aber tatsächlich meine Liebste nur dazu ausnutzt um seine ehemalige Alte eifersüchtig zu machen und zu beweisen das er noch eine andere Frau nach Ihr ehelichen konnte, werde ich die Drecksau umgehend töten müssen. Ich kann dann auch aus einer der sehr komfortabelen Justizvollzugsanstalt Kanadas hier weiterschreiben. Dort gibt es bestimmt auch Zugang zum Internet.
Du bist krank.
Suche dir professionelle Hilfe.
..... Wenn der Typ aber tatsächlich meine Liebste nur dazu ausnutzt um seine ehemalige Alte eifersüchtig zu machen und zu beweisen das er noch eine andere Frau nach Ihr ehelichen konnte, werde ich die Drecksau umgehend töten müssen. .....
Quatsch !!
Setze Ihm Hörner auf, dass es Ihm den Schädel zu Boden zieht :))
kotzfisch
21.04.2012, 20:55
Jetzt hat dieser Infantilist wieder Tötungsphantasien....schlimm.
Selten hat sich ein User hier so blamiert.
Ich habe nicht DICH süß genannt, sondern dein Verhalten!
Zu dir würde ich sowas niemals sagen! ;)
Ne jetzt mal im ernst:
Wie lange warst du mit Mrs. Right zusammen?
Vielleicht warst du einfach noch nicht so weit, sie (oder überhaupt) zu heiraten!
Dein letzter Satz ist i.Ü. Kokolores: Lieber 2 mal die Hochzeit absagen, als dass nachher beide unglücklich sind und den Schritt zutiefst bereuen!
Ganz ehrliche Frage: Weißt du überhaupt selbst, was du willst? Zu 100% ?
(Ja, ich weiß: du willst sie unbedingt zurück und ja, du liebst sie...aber manchmal reicht Liebe allein nunmal nicht! :( )
Liebe Grüße und Kopf hoch
Julia
Ich kenne Sie schon fast solange wie Sie in Deutschland ist. Das sind sind fast 10 Jahre. Intim erst seit ca. 4 Jahren. Sie ist in der Zeit gekommen und gegangen wie Sie wollte. Es war nicht nur eine Freundin der Chinesin mit der ich während der Zeit zusammengelebt habe und die sich nachträglich dann als Lesbe herausgestellt hat, sondern es war auch meine Freundin.
Ich kenne Sie schon fast solange wie Sie in Deutschland ist. Das sind sind fast 10 Jahre. Intim erst seit ca. 4 Jahren. Sie ist in der Zeit gekommen und gegangen wie Sie wollte. Es war nicht nur eine Freundin der Chinesin mit der ich während der Zeit zusammengelebt habe und die sich nachträglich als Lesbe herausgestellt hat, sondern es war auch meine Freundin.
Also hattet ihr eine offene Beziehung?
Und trotzdem wolltet ihr heiraten?
Ich bin gerade etwas durcheinander, wolltest du jetzt die heiraten, die bald heiratet, oder die, die mit ner Frau durchgebrannt ist? ODER BEIDE? :eek:
PS: Aus reiner Neugier ;) Was hat es mit dem "farbig" auf sich?
Würde ich einfach ignorieren. Nie hingehen.
Meine Ex-Verlobte, ist inzwischen geschieden. Und ich hatte sie vor Kurzen wieder mal angesprochen und gefragt wie s geht?
Zeigte keine Interesse mehr an engeren Kontakt.
Vorbei ist Vorbei!
Diese schmerzlche Erfahrung musste halt machen und die Wunde heilt nie ganz und schmerzt ein Leben lang. Wollt damals am liebsten sterben und hatte natürllch auch Rachegedanken. Und suchte Trost in der Religion kath. Kirche.
Anonche für neue Bekanntschaften, alles Fehlanzeige. Gelang nicht.
Erst viel später erlebte ich durch eine Zufallsbekanntschaft, noch einmal für einige Jahre den zweiten Frühling. Doch nun als Rentner allein .Einsamkeit,Armut ,Krankeiten sind meine Begleiter.
Jetzt hat dieser Infantilist wieder Tötungsphantasien....schlimm.
Selten hat sich ein User hier so blamiert.
Ich will das nicht alles innerlich allein verarbeiten. Wie das ankommt ist mir egal. Ich bin nicht der Einzige der die Anonymität der Web als gesellschaftliches Ventil nutzt. Der Beziehungskram gehört zur Gesellschaft. Das man darüber redet und andere Meinungen oder Erfahrungen einholt auch. Man kann nicht alles in sich hineinfressen ohne feedback wie es andere machen oder nicht machen. Wenn ich mich blamiere ist es meine Sache. Wenn ich belästigend wirke ziehen die Moderatoren die Bremse und schicken den Thread ins Nirvana. Ausserdem bin ich kein gewalttätiger Mensch. Die pysische Gewalt hat meist die Ursache in Zurückgezogenheit und mangelnden Erfahrungsaustausch. Gerade das baut dann einen Druck auf, der sich plötzlich und unerwartet freisetzt.
kotzfisch
21.04.2012, 21:22
Stimmt auch wieder.Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.Ganz ernst jetzt.
Stimmt auch wieder.Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.Ganz ernst jetzt.
Wünsche ich Dir auch. Wenn Du was rauszulassen hat was Dich bedrückt mache es genauso. Für die anderen gilt das analog. Das Leben ist wie Feuer. Man muss wissen wie man durch das Feuer geht. Jeder hat seinen Weg dazu. Ein Erfahrungsaustausch kann nur fördern und nicht schaden.
kotzfisch
21.04.2012, 21:33
Nein, natürlich nicht- Provokation gehört dazu und davon hatten wir reichlich.
Du wirst Deinen Weg weiter gehen und offen sein für eine neue Liebe, schneller
als gedacht.....Drücke Dir jedenfalls die Daumen.Kopf hoch.
Also hattet ihr eine offene Beziehung?
Und trotzdem wolltet ihr heiraten?
Ich bin gerade etwas durcheinander, wolltest du jetzt die heiraten, die bald heiratet, oder die, die mit ner Frau durchgebrannt ist? ODER BEIDE? :eek:
PS: Aus reiner Neugier ;) Was hat es mit dem "farbig" auf sich?
Ich wollte die heiraten die jetzt geheiratet hat aber dann hätte ich der wehgetan die sowohl Ihre Freundin als auch meine Freundin war und die sich dann nachträglich als Lesbe herausgestellt hat. Mit der Freundin die jetzt geheiratet hat bin ich auch sexuell besser klargekommen. Was ich im Nachhinein und seit ich weis das die andere Freundin eine verkappte Lesbe war auch nachvollziehen kann. Von Herzen war ich stets zwischen beiden hin- und hergerissen. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die andere Freundin eine Lesbe ist hätte ich nicht gezögert und die geplante Ehe zweimal abgesagt. Jetzt sind beide weg und vielleicht ist das die Quittung für meine Unentschiedenheit. Ich habe schon überlegt ob ich aus Strafe und Schicksal schwul werden und in die Politik gehen muss. Vielleicht bekomme ich eine Listenplatz bei den Grünen oder Linken. :))
Ich wollte die heiraten die jetzt geheiratet hat aber dann hätte ich der wehgetan die sowohl Ihre Freundin als auch meine Freundin war und die sich dann nachträglich als Lesbe herausgestellt hat. Mit der Freundin die jetzt geheiratet hat bin ich auch sexuell besser klargekommen. Was ich im Nachhinein und seit ich weis das die andere Freundin eine verkappte Lesbe war auch nachvollziehen kann. Von Herzen war ich stets zwischen beiden hin- und hergerissen. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die andere Freundin eine Lesbe ist hätte ich nicht gezögert und die geplante Ehe zweimal abgesagt. Jetzt sind beide weg und vielleicht ist das die Quittung für meine Unentschiedenheit. Ich habe schon überlegt ob ich aus Strafe und Schicksal schwul werden und in die Politik gehen muss. Vielleicht bekomme ich eine Listenplatz bei den Grünen oder Linken. :))
und was hat es jetzt farbig auf sich?
Zeitgeist1
21.04.2012, 21:48
Mit meiner Angebeten habe ich zwei angesetzte Ehetermine versaut. Einen Termin in Österreich und einen in Dänemark. Die Vorbereitungen für die standesamtliche Ehe waren getroffen. Das Problem war nur das zwischen dem Bürokram und dem Termin 4-6 Wochen lagen. Je näher der Termin rückte um so unruhiger wurde ich. Den ersten Termin habe ich eine Woche vorher dann abgesagt und zum zweiten Termin bin ich ohne Absage nicht hingefahren. Ich habe dieser Frau einiges zugemutet, weil Sie wollte die Beziehung legalisieren.
Was jammerst Du dann hier rum? Jede andere Frau hätte Dich schon nach dem ersten versauten Termin in den Orkus geschossen!
Die Einladung ist ganz klar ein Racheakt.
Systemhandbuch
21.04.2012, 21:48
@dye Gibt es eine Tendenz, wie Du Dich entscheidest ? Sind ja mittlerweile 47 Seiten hier im Forum, ... und bis zur Hochzeit ist es ja nicht weit hin.
Hab das Thema mal im Bekanntenkreis angesprochen, ... die Mehrzahl meinte ... "nicht hingehen" ! Zugegebenermaßen, eine Entführung unter Beteiligung von @Suppenkasper und Fluchtfahrer @geronimo hätte schon was, ... erinnert mich aber zu sehr an "vier Hochzeiten und ein Todesfall".
Und sterben sollte dabei ja keiner !;)
Nein, natürlich nicht- Provokation gehört dazu und davon hatten wir reichlich.
Du wirst Deinen Weg weiter gehen und offen sein für eine neue Liebe, schneller
als gedacht.....Drücke Dir jedenfalls die Daumen.Kopf hoch.
Ich sage jetzt ehrlich das ich vom bisherigen Threadverlauf sehr beeindruckt bin. Ich habe Deine Statements auch richtig verstanden. Obwohl des um eine gemischte Beziehung geht, hat es bisher kaum rassisistische Spams und auch keine anderen Spams gegeben. Über religiöse Dingen und das z.B. das Judentum als "Sündenbock" allen Übels gelte hat es hier keine Spammereien. Das sehe ich äusserst positiv. Wenn es um die Herzensdinge und zugegeben teils auch abgründige Emotionen geht, geben sich alle als Menschen. Egal welche politische oder religiöse Ideologie sie sonst vertreten und ob sie sich sonst überemfindlich extrem gutmenschlich oder abgeklärt verhärtet geben. Der Schlüssel für alle Menschen liegt im Herzen versteckt. Jeder hat dort einen Schlüssel. Man muss Ihn nur noch suchen wollen und dann findet man auch den Schlüssel. Auf die Weibchen bezogen gilt das besonders. Richtig verstehen kann die Frauen kein Mann. Es reicht der Versuch Sie verstehen zu wollen. Ansonsten machen Sie ohnehin was Sie wollen. Ich möchte nicht wissen wieviele Beziehungen und Ehen kaputt gegangen sind, nicht nur weil sich die Paare nicht mehr verstanden haben. Oft liegt es daran das nicht einmal mehr der Ansatz für den Versuch des Verständnisses gemacht worden ist. Ich habe wahrscheinlich auch diesen Fehler gemacht. Ich habe nachträglich betrachtet nicht versucht zu verstehen welche hohe Bedeutung die Ehe für meine chinesische Liebe hat sonder bin nur von meiner egoistischen westeuropäisch geprägten Sichtweise ausgegangen.
Klopperhorst
21.04.2012, 21:56
dye, setzt einfach statt des d ein b und sag bye zu der Schlampe.
Eine Frau, die einen wegen eines anderen verlässt, ist es nicht Wert, noch irgendwie beachtet zu werden.
Meine Beziehungen habe ich immer selbst zerstört.
---
kotzfisch
21.04.2012, 22:03
@Kloppi und Dye_ ja Ihr habt recht.
Quo vadis
21.04.2012, 22:07
Eine Frau, die einen wegen eines anderen verlässt, ist es nicht Wert, noch irgendwie beachtet zu werden.
---
Weiber stehen selten auf Nihilisten. Der eine Typ in dem Video weiter vorne hat nicht unrecht, ein spaßiger Macho ist wohl die beste Mischung.
---
Damit gehöre ich zum Deinem Club. Wahrscheinlich haben Männer aus aus der Natur oder dem Rollenbild heraus auch Zerstörpotential in sich. Ich habe diese Beziehung ebenfalls selbst durch mein Unverständnis und die Schwäche der Zögerung zerstört. Ich habe aber nicht die Absicht aus diesem Fehler heraus genauso oder ähnlich verbittert zu werden wie Du es mir erscheinst. Wahrscheinlich liebst Du einer Deiner vergangenen Liebschaft ebenfalls genau wie ich es derzeit machen, gibst das aber nicht zu, weil Du das offene Eingeständnis begangener Fehler für männliche Schwäche betrachtest.
Klopperhorst
21.04.2012, 22:14
Damit gehöre ich zum Deinem Club. Ich habe diese Beziehung ebenfalls selbst durch mein Unverständnis zerstört. Ich habe aber nicht die Absicht aus diesem Fehler heraus so verbittert zu werden wie Du es mir erscheinst.
Du hast dich gearscht, weil du nichts von Gehirnchemie verstehst.
Je länger man das neurale Netzwerk der alten Liebe aktiviert, umso größer wird es, das geht bis zum Fanatismus/Stalking.
Die beste Medizin ist in den Puff zu gehen oder mal wieder eine abschleppen.
---
Du hast dich gearscht, weil du nichts von Gehirnchemie verstehst.
Je länger man das neurale Netzwerk der alten Liebe aktiviert, umso größer wird es, das geht bis zum Fanatismus/Stalking.
Die beste Medizin ist in den Puff zu gehen oder mal wieder eine abschleppen.
---
Wenn ich ein Stalker wäre opferte ich die Zeit die ich hier im Forum und diesem Thread verbringe stattdessen um die verlorene Damen meines Herzens mit eMails vollzuspammen, Ihr nachzustellen und das Leben in Selbstbestimmung schwerer zu machen. Das mache ich aber nicht und habe es nie in bestehenden oder nach vergangenen Beziehungen gemacht. In Bezug auf die gewerbliche Fickerei zur Ablenkung hast Du natürlich Recht und deshalb gibt es auch diesen Gewerbezweig. Allerdings bin ich temporär derartig geistig und seelisch überlastet, dass ich nicht mal den Trieb verspühre eine Nutte zu vögeln, selbst wenn es eine chinesische Prostituierte wäre. Bei den aussergewöhnlichen "Begegnungen" die ich die letzen Jahren mit Weibern hatte, und bei meinem "Glück" geriete ich wahrscheinlich an einen professionellen Lady Boy der sich auf Chinesin aufgarniert hat und hätte einen Mann gevögelt. Das muss ich nicht haben. :))
Zeitgeist1
21.04.2012, 22:25
---
So, wie sich die Sache jetzt darstellt, ist er selbst schuld, nicht die Frau.
Aus ihrer Sicht war sie es ihm nicht wert, eine Ehe mit ihr einzugehen (weil er sich immer eine Hintertür offenhalten will?). Sie zeigt ihm jetzt, daß es einen Mann gibt, dem sie das wert ist.
So, wie sich die Sache jetzt darstellt, ist er selbst schuld, nicht die Frau.
Aus ihrer Sicht war sie es ihm nicht wert, eine Ehe mit ihr einzugehen (weil er sich immer eine Hintertür offenhalten will?). Sie zeigt ihm jetzt, daß es einen Mann gibt, dem sie das wert ist.
Danke für die schonungslose Offenheit. Ihren Wert und die Würde die diese chinesische Frau hat, zeigt und beweist Ihr jetzt ein chinesischer Mann. Die Schuld liegt bei mir. Ich hätte die Zeichen, die Sie vorher gesetzt hat, klar erkennen müssen und nicht darüber hinweggehen. Ich habe eine tolle Frau für immer verloren. Stolz, Ehre und Würde sind für alle Frauen wichtig. Bei Chinesinnen ist das aber durch die Kultur besonders stark ausgeprägt. Jetzt weiss ich das aber leider zu spät. Ich werde deswegen zu Ihrer Hochzeitsfeier gehen. Man(n) muss auch Fehler offen zeigen können, selbst wenn die Fehler unverzeihbar sind und niemals mehr rückgängig gemacht werden können. Falsche Wort sind wie falsche Taten. Ist es geschehen kann selbst das schnellste Pferd die Worte und die falschen Taten nicht mehr einholen oder rückgängig machen.
Zeitgeist1
21.04.2012, 22:52
Danke für die schonungslose Offenheit.
Du wolltest es ja wissen. Schau Dir mal die Operette "Land des Lächelns" an. Ist zwar die umgekehrte Variante, kann aber sehr aufschlußreich sein.
Du wolltest es ja wissen. Schau Dir mal die Operette "Land des Lächelns" an. Ist zwar die umgekehrte Variante, kann aber sehr aufschlußreich sein.
Ich hätte es sogar selbst wissen und wahrhaben müssen wie ich diese Frau zweimal mit der Absage der Ehe verletzt habe obwohl Sie mir das nicht direkt gesagt hat. Jetzt ist es für immer zu spät. Ich schäme mich und könnte heulen. Hier hat ein User geschrieben, dass ich etwas Selbstzerstörerisches in mir trage. Ich finde das gut so. Immerhin zerstöre ich nur mich selbst und nicht länger das Leben dieser tollen Frau. Sie hat mir Chancen mehr als genug gegeben. Ich hätte nicht solange zögern dürfen. :=
Zeitgeist1
21.04.2012, 23:07
Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Es gibt wohl im Leben jedes Menschen Dinge, die man nicht mehr korrigieren kann, so sehr man sich das auch wünschen mag. Wenn Du heulen willst, mach das. Es wird Dich erleichtern.
Ich wünsche Dir, daß Du darüber hinweg kommst und daraus etwas für die Zukunft gelernt hast.
Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Es gibt wohl im Leben jedes Menschen Dinge, die man nicht mehr korrigieren kann, so sehr man sich das auch wünschen mag. Wenn Du heulen willst, mach das. Es wird Dich erleichtern.
Ich wünsche Dir, daß Du darüber hinweg kommst und daraus etwas für die Zukunft gelernt hast.
Dieser Thread ist doch faktisch betrachtet ein Heulthread von mir. Ich werde aus diesem Fehler lernen und auch wohl diese Frau niemals vergessen.
Wahrscheinlich werde ich einen Ortswechsel vornehmen müssen. Wenn ich in Hamburg bleibe wird mich jeder Platz zu jeder Zeit an Sie erinnern. Ich
werde irgendwo neu beginnen müssen nur nicht in Deutschland, China oder Kanada. Kann jemand ein Land vorschlagen?
Ich finde es fies.
Ach meckerle, menno, da steht wohl die ganze Hochzeitsgesellschaft auf der Leitung, oder? :)
kotzfisch
21.04.2012, 23:49
Island- die Damen dort sehen mehrheitlich umwerfend aus, war 7 mal da!
Island- die Damen dort sehen mehrheitlich umwerfend aus, war 7 mal da!
Danke das hört sich gut an. Es gibt auch eine direkte Fähre von Hamburg, was den Umzug leichter macht. Isländerinnen haben auch was exotisches.
Ich denke um so schneller ich aus Hamburg verschwinde um so besser ist das für Sie und mich. Sie kann dann in Hamburg Ihre eigene Wohnung nutzen, was Sie bisher noch nicht gemacht hat.
und was hat es jetzt farbig auf sich?
Ach Schnuckelchen,
dye ist mein Nickname. Stammt aus dem englischen und bedeutet farbig oder Farbstoff. Ich bin aber kein Farbiger oder Neger sondern liebe Farben und das Farbspektrum. Die reale Welt ist nun mal farbig und nicht nur schwarz oder weiss. Selbst Träume sind farbig, ob sie in Erfüllung gehen oder nicht ändert das nicht und spielt dabei keine Rolle.
umananda
22.04.2012, 00:17
Ach Schnuckelchen,
dye ist mein Nickname. Stammt aus dem englischen und bedeutet farbig oder Farbstoff. Ich bin aber kein farbiger Neger sondern liebe eben Farben und das Farbspektrum. Die Welt ist nun mal farbig und nicht nur schwarz oder weiss.
Obwohl die Schwarz-Weiß-Photographie weit mehr Konturen freilegt als das Farbbild.
Servus umananda
Obwohl die Schwarz-Weiß-Photographie weit mehr Konturen freilegt als das Farbbild.
Servus umananda
Das stimmt. Bei "gelblich" getönten Schwarz-Weiss-Photographien gilt das offenbar auch. Man(n) muss aber auch in der Lage sein die Konturen und Feinheiten zu erkennen. Mein Fokus war da wohl nicht geschärft genug sondern verblendet oder beschränkt. Es kann nicht schaden wenn eine Frau einem Mann seine eingeschränkte Sichtweise als Fehlerhaftigkeit aufzeigt, auch wenn das weh tut.
Ach Schnuckelchen,
dye ist mein Nickname. Stammt aus dem englischen und bedeutet farbig oder Farbstoff. Ich bin aber kein Farbiger oder Neger sondern liebe Farben und das Farbspektrum. Die reale Welt ist nun mal farbig und nicht nur schwarz oder weiss. Selbst Träume sind farbig, ob sie in Erfüllung gehen oder nicht ändert das nicht und spielt dabei keine Rolle.
Ach mein notgeiler Nicht-Farbiger,
ich habe doch nur gefragt, was es mit dem "farbig" auf sich hat!
Dass ich angeblich denke, dass du ein Schwarzer bist, hast du da rein interpretiert!
Die letzten 2 Sätze würde ich i.Ü. ganz genau so unterschreiben!
Wusstest du, dass Menschen, die "nur" schwarze oder weiße Kleidung bevorzugen, eher zu Depressionen neigen, als andere Menschen, die farbige Kleidung bevorzugen?
Ich wollte es nur mal so erwähnt haben-warum weiß ich selbst nicht!
Gruß Julia
umananda
22.04.2012, 00:38
Das stimmt. Bei "gelblich" getönten Schwarz-Weiss-Photographien gilt das offenbar auch. Man(n) muss aber auch in der Lage sein die Konturen und Feinheiten zu erkennen. Mein Fokus war da wohl nicht geschärft genug sondern verblendet oder beschränkt. Es kann nicht schaden wenn eine Frau einem Mann seine eingeschränkte Sichtweise als Fehlerhaftigkeit aufzeigt, auch wenn das weh tut.
Das Sehen ... oder was man dafür hält, spiegelt sich im Grunde nur im genauen Betrachten wider. Konturen erkennt man nur, wenn man das oberflächliche Hinschauen nicht als das Non plus ultra hält.
Wenn man eine Einladung zu einer Hochzeit von einem ehemaligen Geliebten erhält, ist das ein großes Kompliment ... wer würde seine Hochzeit schon als Rachefeldzug betrachten? Es ist doch nicht außergewöhnlich ... ich wurde sogar schon als Trauzeugin berufen ... und habe es mit Freude angenommen. Manchmal bleibt bei einer "Affäre" auch eine Freundschaft übrig.
Servus umananda
Ach mein notgeiler Nicht-Farbiger,
ich habe doch nur gefragt, was es mit dem "farbig" auf sich hat!
Dass ich angeblich denke, dass du ein Schwarzer bist, hast du da rein interpretiert!
Die letzten 2 Sätze würde ich i.Ü. ganz genau so unterschreiben!
Wusstest du, dass Menschen, die "nur" schwarze oder weiße Kleidung bevorzugen, eher zu Depressionen neigen, als andere Menschen, die farbige Kleidung bevorzugen?
Ich wollte es nur mal so erwähnt haben-warum weiß ich selbst nicht!
Gruß Julia
Ich bin nicht " Dein " notgeiler Nicht-Farbiger sondern habe derzeit alles andere als Sex im Sinn weil ich mich emotional ziemlich zerrissen fühle und mir meine Fehler deutlich werden. Bezüglich der Interpretatione hast Du selbstverständlich Recht. Ich schlage da wegen meiner Phantasie gelegentlich auch virtuell über die Stränge, wollte Dich dabei aber nicht bewusst verletzen oder provozieren. Ich hoffe Du nimmst mir das ab.
Ich bin nicht " Dein " notgeiler Nicht-Farbiger sondern habe derzeit alles andere als Sex im Sinn weil ich mich emotional ziemlich zerrissen fühle und mir meine Fehler deutlich werden. Bezüglich der Interpretatione hast Du selbstverständlich Recht. Ich schlage da wegen meiner Phantasie gelegentlich auch virtuell über die Stränge, wollte Dich dabei aber nicht bewusst verletzen oder provozieren. Ich hoffe Du nimmst mir das ab.
Siehste, ist scheisse, nur auf SEX reduziert zu werden, oder?
(Aber das war eigentlich jetzt nicht meine Absicht, dies zu tun! Echt nicht!)
Dass du mit der Phantasie manchmal zu weit gehst, stimmt! Das muss ich dir leider sagen! Du hast Glück, dass ich so ein humorvoller Mensch bin-denn andere Weiber hätten solche Sprüche wie "ich würde dir gern ins Höschen greifen" oder solche Bemerkungen wie "Fick-mich-Schild" etwas ernster genommen!
Aber wie gesagt: Ich nehme das nicht so ernst!
Aber wenn du nicht gaaaaanz so übertreiben würdest, und wenn´s das nächste Mal nicht öffentlich wäre, wäre es ganz nett! :]
Dass du dich innerlich zerreissen fühlst, tut mir leid!
Inwiefern denn? Die eine Seite sagt "vergiss sie" die andere Seite sagt "kämpfe"...oder wie? :trost:
Gruß Julia
umananda
22.04.2012, 01:16
Siehste, ist scheisse, nur auf SEX reduziert zu werden, oder?
(...)
Gruß Julia
Nun, liebe Julia, manchmal gibt es auch in der Sexualität gewisse Irrtümer ... was ich noch nie ausstehen konnte, waren Männer, die "danach" fragten, ob sie gut gewesen wären.
Servus umananda
Nun, liebe Julia, manchmal gibt es auch in der Sexualität gewisse Irrtümer ... was ich noch nie ausstehen konnte, waren Männer, die "danach" fragten, ob sie gut gewesen wären.
Servus umananda
Was ich aber noch viel schlimmer finde:
Diese billigen "eindeutig-zweideutigen" Anmachsprüche!
Jetzt letztens schrieb mir Jemand (hier aus dem Forum) "Magst du Pferde?" Ich antwortete nicht! Daraufhin kam "Ich bin nämlich ein wahrer Hengst im Bett"! :lach:
Dann fügte er noch einen Satz hinzu, der in mir Brechreiz auslöste: "Darf ich dein Pferdchen sein?"
Ich frage mich oft...
...ob diese Männer denken, dass sie wirklich so bei einer Frau -und sei es nur ein ONS- landen können! :rolleyes:
Gute Nacht umchen
Gruß Julia
Das Sehen ... oder was man dafür hält, spiegelt sich im Grunde nur im genauen Betrachten wider. Konturen erkennt man nur, wenn man das oberflächliche Hinschauen nicht als das Non plus ultra hält.
Wenn man eine Einladung zu einer Hochzeit von einem ehemaligen Geliebten erhält, ist das ein großes Kompliment ... wer würde seine Hochzeit schon als Rachefeldzug betrachten? Es ist doch nicht außergewöhnlich ... ich wurde sogar schon als Trauzeugin berufen ... und habe es mit Freude angenommen. Manchmal bleibt bei einer "Affäre" auch eine Freundschaft übrig.
Servus umananda
Ich habe mittlerweilen entschieden die Einladung anzunehmen und an der Hochzeitsfeier teilnehme um der von mir geliebten Frau die Ehre zu erweisen und Ihr eine glückliche Zukunft mit dem Ehemannn wünsche. Das Du die Einladung aus fraulicher Sicht als Kompliment bewertest bestärkt mich noch in meiner Entscheidung und ich Danke Dir dafür. Ob sich aus der vergangenen Affäre eine Freundschaft entwickeln kann, bezweifele ich. Aber Du hast auch fairerweise geschrieben, dass es nur manchmal der Fall sein kann. Ich erwarte das daher nicht sondern lasse mich überraschen und verstehe Deine Wort als gut gemeinter Trost. Du bist eine erfahrene Frau mit ausgezeichneter Empathiefähigkeit.
umananda
22.04.2012, 01:31
(...)
Ich frage mich oft...
...ob diese Männer denken, dass sie wirklich so bei einer Frau -und sei es nur ein ONS- landen können! :rolleyes:
Gute Nacht umchen
Gruß Julia
Auch dir eine gute Nacht. Aber du solltest dir keine Illusionen machen ... es gibt solche Frauen, die tatsächlich glauben, wenn sie sich einem dummen Mann hingeben, der sich an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert, dann wären sie total weiblich ...
Servus umananda
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.