Vollständige Version anzeigen : Vive la France - Showdown zwischen Paris und Ankara
Registrierter
26.01.2012, 10:06
Anscheinend ist dir nur Hitler als einzige Historienfigur geläufig (?) ... ich habe den Eindruck, du verwendest diesen Namen als Kraftausdruck, um deinen Texten Schärfe zu verleihen.
Servus umananda
Die Ahnengalerie der BRD reicht über die anderen Kraftmeier wie Mao, Stalin, PolPot und derlei Vorzeigeherrscher zurück.
Die Kriminalität des BRD-Regimes im einsatz gegen das eigene Volk jedoch reicht weit über diese Ahnen hinaus.
Während die Massenschlächter der Geschichte die Millionenopfer inkauf nahmen, um eine besser gesellschaft zu errichten, wird die BRD erst ihr Ziel ericht heben, wenn der letzte Deutsche ausgelöscht und duirch einen Migranten ersetzt wurde.
Diese deutsche Perfektion im Auslöschen einer ganzen Bevölkerung kommt mit der hochleistungskriminellen BRD erstmals in der Geschichte zur vollen Pracht und Blüte.
Während die Schlächter der Vergangenheit sich in erster Linie gegen fremde Bevölkerungen einstzten und deren Auslöschung betrieben, krönt die BRD den oraganisierten Volkstod im Feldzug gegen das eigene Volk.
Derlei hat es in Tausenden von Jahren nie zuvor gegeben.
FranzKonz
26.01.2012, 10:06
Die überwiegende Mehrheit der Experten weiss aber auch zwischen Meinungfreiheit und Beleidigung, Verleumdung und Diffamierung zu unterscheiden. Du aber offensichtlich nicht....
Das kann ich sehr wohl. Meine Meinung zu dieser Frage kann richtig oder falsch sein. Darüber mögen sich die Experten streiten, solange sie wollen.
Eines ist sie sicherlich nicht: Diffamierend oder beleidigend.
Ich schrieb dir schon, das du durch rumschwatzen allein da nun wirklich nicht weiter kommen wirst, denn das ist so einfältig und beliebig als ginge es hier um reine Glaubensfragen.
Du solltest dich erstmal etwas mehr mit dem Thema befassen um überhaupt zu blicken worum es dabei geht und vor allem wie sowas geht und dazu rate ich dir auch dieses juristische Gutachten beauftragt und erstellt für die deutsche Bundesregierung zum Thema an, denn da werden u.a. auch die einzelnen juristischen Schritte zur Feststellung und Begründung des Genozides begangen.
http://www.ifsh.de/pdf/publikationen/hb/hb132.pdf
Du hast es offensichtlich noch nicht bemerkt, aber bei derartigen Fragen handelt es sich oft um reine Glaubensfragen. Und oft sind diese Fragen in erheblichem Maße dem Zeitgeist unterworfen und in starkem Maße politisiert.
Betrachte nur die kontroversen Diskussionen darüber, ob in Tibet, Ostturkestan oder Palästina aktuell Genozide stattfinden oder nicht.
Auch die alliierten Bombenangriffe auf deutsche Städte zeigen Merkmale eines Genozids, denn davon waren nahezu ausschließlich deutsche Zivilpersonen betroffen.
Knudud_Knudsen
26.01.2012, 10:07
Mag sein ... dass dir mein Demokratieverständnis nicht so recht in den Kram passt, aber ich bin nun einmal der Ansicht, dass auf Wiens Straßen oder Paris oder meinetwegen auch Berlin keine fremden Konflikte ausgetragen werden dürfen. Und ein türkischer Ministerpräsident, der schon seit einiger Zeit vor einem diplomatischen Scherbenhaufen sitzt, hat die Füße stillzuhalten ...
Servus umananda
--
das genau ist der Punkt...
es ist milerweile unerträglich das instabile Regionen ihre Sozialfälle zu uns nach Europa schicken,sie weiter fernsteuern und die Konflikte von dort,zusammen mit massiver Kriminalität
und archaischen Nomadenbräuchen, bei uns installieren wollen..genug ist genug..
Knud
umananda
26.01.2012, 10:08
(...) der letzte Deutsche ausgelöscht (...)
Leichte paranoide Züge sind bei dir unübersehbar ...
Servus umananda
umananda
26.01.2012, 10:10
--
es ist milerweile unerträglich das instabile Regionen ihre Sozialfälle zu uns nach Europa schicken,sie weiter fernsteuern und die Konflikte von dort,zusammen mit massiver Kriminalität
Knud
Eben .. und es wird Zeit, dass man das Demonstrationsrecht dementsprechend reformiert beziehungsweise anpasst.
Servus umananda
FranzKonz
26.01.2012, 10:11
Eben .. und es wird Zeit, dass man das Demonstrationsrecht dementsprechend reformiert beziehungsweise anpasst.
Servus umananda
Ein weiterer Schritt auf Orwells Agenda. Allmählich wirst Du mir unheimlich.
umananda
26.01.2012, 10:13
Ein weiterer Schritt auf Orwells Agenda. Allmählich wirst Du mir unheimlich.
Du solltest gelegentlich einen anderen Autoren lesen und nicht ständig auf George Orwell verweisen.
Servus umananda
Senator74
26.01.2012, 10:14
--
Knud
Was zu viel ist, ist zu viel...um es auf den Punkt zu bringen!!
FranzKonz
26.01.2012, 10:15
Du solltest gelegentlich einen anderen Autoren lesen und nicht ständig auf George Orwell verweisen.
Servus umananda
Vielleicht solltest Du 1984 genauer studieren als meine Beiträge. Du könntest durchaus klüger werden.
FranzKonz
26.01.2012, 10:16
--
Knud
Das mag der Punkt sein, aber es ist nicht das Thema.
umananda
26.01.2012, 10:18
Vielleicht solltest Du 1984 genauer studieren als meine Beiträge. Du könntest durchaus klüger werden.
Ich werde nicht dadurch klüger, wenn ich als Demokratin antidemokratisches Verhalten auf unseren Straßen toleriere. Ich bin nun einmal der Ansicht, dass auch eine Demokratie ein Rechtsverständnis haben sollte, das man wenn nötig auch mit demokratischen Mitteln durchsetzt. Und dazu gehören auch die Polizeikräfte. Ich setze Freiheit nun einmal nicht mit Anarchie gleich ...
Servus umananda
Registrierter
26.01.2012, 10:21
Leichte paranoide Züge sind bei dir unübersehbar ...
Servus umananda
Liebe Ummi,
Deine mathematischen Schwächen kann Dir sicher so schnell keiner ausbügeln.
Doch ist dem unvoreingenommenen Beobachter das kleine Einmaleins genug, um auszurechenen, wann der letzte Deutsche durch einen Migranten ersetzt sein wird.
Unter Aufrechterhaltung der jetzigen BRD-Umvolkungsleistung von mehreren Hunderttausend pro Jahr werden bereits 2030 mehr Deutsche im Ausland als innerhalb dieses antideutschen Systemstaates geboren werden.
Die Herbeiführung des Volkstods ist mit der jüdischen Herrschaft DAS Kennzeichen westlicher Demokratien nach dem WK2 geworden.
Esreicht!
26.01.2012, 10:23
Na zB. weniger Fascho-Leugnertürken die frei herumlaufen....:)
Dann sollte Israel/BRD schleunigst das Leugnen der Nakba unter Strafe stellen, damit nicht mehr so viele "Fascho-Leugnerjuden" hier frei rumlaufen:cool:
--
Knud
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist wirklich unerträglich, daß die BRD von der Knesseth aus ferngesteuert wird und archaische Nomadenbräuche hier installiert werden. So dürfen Juden hierzulande z.B. betäubungslos schächten, obwohl per Grundgesetz verboten:-<
Unter dem jüdischen Chefschlächter Stalins, Kaganowitsch, mußten ca. 11 Mio. ukrainische Bauern elendig verrecken. Dennoch wurde dieser Genozid , bekannt als Holodomor, von Israel bis heute nicht anerkannt, das nur mal am Rande!!!
kd
umananda
26.01.2012, 10:23
Liebe Ummi,
Deine mathematischen Schwächen kann Dir sicher so schnell keiner ausbügeln.
(..)
Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte bis zur Matura immer die Note 1 in Mathematik. Und das kleine Einmaleins beherrsche ich perfekt. Immerhin habe ich als Studentin auch im Service gejobbt.
Servus umananda
Registrierter
26.01.2012, 10:24
Ich werde nicht dadurch klüger, wenn ich als Demokratin antidemokratisches Verhalten auf unseren Straßen toleriere. Ich bin nun einmal der Ansicht, dass auch eine Demokratie ein Rechtsverständnis haben sollte, das man wenn nötig auch mit demokratischen Mitteln durchsetzt. Und dazu gehören auch die Polizeikräfte. Ich setze Freiheit nun einmal nicht mit Anarchie gleich ...
Servus umananda
Democracy is not freedom. Democracy is two wolves and a lamb voting on what to eat for lunch.
Benjamin Franklin.
Zwei Wölfe und ein Schaf: Demokratische Tyrannei
http://schwertasblog.wordpress.com/2010/02/08/zwei-wolfe-und-ein-schaf-demokratische-tyrannei/
Registrierter
26.01.2012, 10:28
Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte bis zur Matura immer die Note 1 in Mathematik.
Servus umananda
Nichts ist ein untrüglicheres Zeichen für eine Schäche in Mathematik als ausgezeichnete Stärke im Kopfrechnen.
Verlass Dich nicht auf die Streicheleinheiten des Umvolkungssystems.
Es liegt in der Sache, dass das System jene belohnt, die das Sytem nicht infragestellen.
Ebenso wird Denken nicht erwünscht, denn es könnte helfen, das System zu enttarnen.
Ich war von jeher kritisch jenen gegenüber, die stolz und mit geschwollener Brust ihre vom System verliehenen Orden zeigten.
FranzKonz
26.01.2012, 10:29
Servus umananda
Engelchen, Du hast meinen Beitrag wieder nicht wörtlich genommen. Aus dem Studium von "1984" könntest Du klüger werden, sagte ich.
Deine Haltung versteht sich besser, wenn man Deine Zuneigung zu zionistischen Ideen kennt. Derartigen faschistoiden Ideologien ist echte Demokratie natürlich ein Dorn im Auge, was man am einzigen real existierenden zionistischen Staat sehr gut erkennen kann. Dort gibt es nämlich eine Zensurbehörde, die eigens dazu geschaffen wurde, mißliebige Meinungen zu unterdrücken.
Dieser Staat ist schon einen Schritt weiter in Richtung Orwell als Europa.
Teeernte
26.01.2012, 10:31
Liebe Ummi,
Deine mathematischen schwächen kann Dir sicher so schnell keiner ausbügeln.
Doch ist dem unvoreingenommenen Beobachter das kleine Einmaleins genug, um auszurechenen, wann der letzte Deutsche durch einen Migranten ersetzt sein wird.
Unter Aufrechterhaltung der jetzigen BRD-Umvolkungsleistung von mehreren Hunderttausend pro Jahr werden bereits 2030 mehr Deutsche im Ausland als innerhalb dieses antideutschen Systemstaates geboren werden.
Die Herbeiführung des Volkstods ist mit der jüdischen Herrschaft DAS Kennzeichen westlicher Demokratien nach dem WK2 geworden.
Ab Streichung von Hartz4 gibt es keine Zuwanderung mehr! ....und eine Halbierung der Einwohnerzahlen!!
Also in etwa 10..15 Jahren -
DANN wenn Arbeit nicht mehr für Steuern Krankenkasse Rentenkasse Soli Pflege ....... REICHT!
Nicht mehr genug SklavenDeutsche auf dem Markt sind.
Das kann ich sehr wohl. Meine Meinung zu dieser Frage kann richtig oder falsch sein. Darüber mögen sich die Experten streiten, solange sie wollen..Experten streiten sich nur über verifizierbare Fakten und nicht um deine, Hassans, oder meine Meinungen....
Du hast es offensichtlich noch nicht bemerkt, aber bei derartigen Fragen handelt es sich oft um reine Glaubensfragen.
Um Glaubensfragen handelt es sich nur wenn die klärenden Fakten fehlen, das aber ist hier nicht der Fall. Deswegen lege ich dir nahe dieses Gutachten mal zu lesen, denn da stehen die Fakten klar und deutlich drin!
Auch die alliierten Bombenangriffe auf deutsche Städte zeigen Merkmale eines Genozids, denn davon waren nahezu ausschließlich deutsche Zivilpersonen betroffen.In London doch ebenso auch und auch in Rotterdamm etc...
Sogar in Thessaloniki bombten damals die Engländer und auch da erwischten sie zumeist griechische Zivilisten, statt Besatzernazis u.a auch einen Teil meiner Familie dort.
Sie starben aber nicht weil sie Griechen, Deutsche, oder Engländer etc waren, sondern nur weil sie zu genau der Zeit an diesem speziell bekämpften Ort waren, da wird der Völkermord wohl schwer greifen und deswegen wirst du da wohl auch kaum einen Experten für gewinnen können.
Bei den Armeniern war aber nicht der Kriegs-Ort entscheidend, sondern die Verleumdung im eigenem Land sowie vorrangige Entwaffnung und Ermordung der armenischen Soldaten in der Osmanischen Armee und der dann inszinierten langen Todesmärsche der Alten, sowie der Frauen und Kinder in ihrem eigenem Land....
Es ist übrigens nicht der einzige Genozid der Türken an anatolische Christen, sie verübten in etwa gleichzeitig einen Völkermord an den chrsitlichen Griechen des Pontusgebietes, sowie an den urchristlichen Assyro-Chaldäern, schliesslich musste man als neugeschaffener "Türke" Anatolien ja auch erstmal Christenrein bekommen...
Und auch diesen letzte beide Genozide sind ebenso wie der Völkermord an den Armeniern auch schon längst von Schwedens Parlament anerkannt.
Das wird also noch weitaus dicker darin für die Türkei kommen als ihr für ihr bisheriges Selbsverständnis bekommen kann...
Das mag der Punkt sein, aber es ist nicht das Thema.
Na ja, zum Thema gehört dieses "Fernsteuern" schon noch dazu, denn es geht dabei ja um die jeweiligen Möglichkeiten im "möglichen Showdown zwischen Paris und Ankara" und da wird schon auch heftig mit den "Ferngesteuerten" rumgespielt...
Im aktuellen Streit zwischen der Türkei und Frankreich ist das Motiv aber sehr wohl einsehbar. Vor allem die Reaktion der türkischen Regierung unter Erdogan ist nachvollziehbar. Die Türkei rutscht zur Zeit etwas orientierungslos durch die Weltdiplomatie. Und welches Gesetz die französische Nationalversammlung verabschiedet und dem Senat vorlegt, ist ganz alleine eine innere Angelegenheit Frankreichs und ein türkischer Ministerpräsident hat nichts damit zu tun.
Erdogan droht mit einem Handelskrieg, den er angeblich mit Frankreich führen will ... dann kann er gleich der gesamten EU drohen einschließlich den USA. Erdogan hat nicht erst in dieser Angelegenheit jeden Realitätssinn verloren.
Erdogan und auch seine ganze Truppe leiden wohl schon etwas länger an Realitätsverlust, denn sie drohten in letzter Zeit schon zu vielen Staaten....
Erdogan und auch seine ganze Truppe leiden wohl schon etwas länger an Realitätsverlust, denn sie drohten in letzter Zeit schon zu vielen Staaten....
Die Franzossen sind äußerst Empfindlich gegenüber Drohungen, man würde auch die die gegen diesen Gesetzwidrigen Beschluss sind, gegen sich aufbringen. Die Türkei äußerte auch oft genug, das ihre möglichkeiten durch die Zollunion begrenzt sind, Frankreich ist nunmal nicht Israel, Zypern oder Armenien, sondern ein Mitgliedsstaat der EU.
Die Türkei macht alles richtig, in dem sie härtere Reaktionen vermeidet und so sich die Sympathien der Verfassungstreuen Abgeordneten und Senatoren und bei der Französischen Bevölkerung nicht verbaut. Die Vorgehensweise zahlt sich schon aus:
----------------------------------------------
35 Abgeordnete wollen Völkermordgesetz vor Verfassungsrat bringen
Reaktion auf umstrittenes Votum im französischen Senat
Das umstrittene Völkermordgesetz in Frankreich könnte durch einen Gang vor den Verfassungsrat gestoppt werden. 35 Abgeordnete erklärten sich bereits zu einem solchen Schritt bereit, wie der Parlamentarier Michel Diefenbacher am Mittwochabend der Nachrichtenagentur AFP sagte. Insgesamt sind 60 Abgeordnete nötig, um den Verfassungsrat anzurufen, der die Verfassungsmäßigkeit von Gesetzen prüft.
http://www.123recht.net/35-Abgeordnete-wollen-Voelkermordgesetz-vor-Verfassungsrat-bringen-__a109812.html
----------------------------------------------
35 Abgeordnete sind bereit den Gang zum Verfassungsrat zu gehen, um dieses Verfassungswidrige Gesetz zu stoppen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man die fehlenden 25 und damit 60 nötigen Abgeordneten beisammen hat und dieses Gesetz dann zu Fall bringt, am Ende gewinnt die Gerechtigkeit.
umananda
26.01.2012, 12:12
(...)
Unter dem jüdischen Chefschlächter Stalins, Kaganowitsch, mußten ca. 11 Mio. ukrainische Bauern elendig verrecken. Dennoch wurde dieser Genozid , bekannt als Holodomor, von Israel bis heute nicht anerkannt, das nur mal am Rande!!!
kd
Du schreibst doch einfach nur Blödsinn. In Israel hat niemand den Stalinisten Lasar Kaganowitsch ins Herz geschlossen ... der verantwortlich für die Pogrome gegen russische Juden und ein fanatischer Gegner des Zionismus war. Ob jemand Jude oder Nichtjude ist, spielt dabei keine Rolle.
An solchen Behauptungen, die du hier zum Besten gibst, kann man deine völlige Unwissenheit über Israels Urteilsvermögen hinsichtlich des stalinistischen Terrors erkennen. Du produzierst nur Sprechblasen ...auch Randbemerkungen sollten sich an Tatsachen orientieren. Aber es geht hier ja nicht um stalinistischen Terror, sondern um die Türkei, die auf ein französisches Gesetz unverhältnismäßig reagiert.
Servus umananda
........................
35 Abgeordnete sind bereit den Gang zum Verfassungsrat zu gehen, um dieses Verfassungswidrige Gesetz zu stoppen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man die fehlenden 25 und damit 60 nötigen Abgeordneten beisammen hat und dieses Gesetz dann zu Fall bringt, am Ende gewinnt die Gerechtigkeit.
In dem Fall von Gerechtigkeit zu sprechen, halte ich für sehr gewagt.
Schaut man sich die Realität an, dann sind es doch, nicht nur dieser Tage, die Türken, allen voran ihre geistigen Anführer, die die Gerechtigkeit auf beschämende Weise mit Füßen treten, unerträglich auf die polemisch-nationalistische Art und Weise auf die Kacke hauen und wieder einmal unter dem notwendigen Diskurs ob der eigenen, osmanisch-türkischen Vergangenheit mittels Gewaltandrohungen, verbal, Sanktionen, physisch, einen Schlußstrich ziehen wollen.
Die Phrasen, der sich Erdogan in diesem Zusammenhang bedient, sind mehr als peinlich, geradezu erbärmlich, sind sie doch so leicht zu durchschauen.
Sowas muß nicht sein, aber sowas ist man eigentlich seitens der Türkei ständig gewohnt, sobald es um den armenischen Genozid geht.
Gruß
Ich bin gegen die Leugnung der Leugnigungen :D
Oder kann man eine Leugnung leugnen?
Kann man etwas Leugnen?? :hihi:
Leugnung ist wohl was anderes wie Lügnung :D :D
FranzKonz
26.01.2012, 12:49
Experten streiten sich nur über verifizierbare Fakten und nicht um deine, Hassans, oder meine Meinungen....
Es ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, worum sich Experten streiten, solange ich nur meine Meinung sagen darf.
Um Glaubensfragen handelt es sich nur wenn die klärenden Fakten fehlen, das aber ist hier nicht der Fall. Deswegen lege ich dir nahe dieses Gutachten mal zu lesen, denn da stehen die Fakten klar und deutlich drin!
Die Fakten sind schon deshalb nicht klar, weil ein Befehl zu Ausrottung der Armenier nicht gefunden wurde.
In London doch ebenso auch und auch in Rotterdamm etc...
Sogar in Thessaloniki bombten damals die Engländer und auch da erwischten sie zumeist griechische Zivilisten, statt Besatzernazis u.a auch einen Teil meiner Familie dort.
Sie starben aber nicht weil sie Griechen, Deutsche, oder Engländer etc waren, sondern nur weil sie zu genau der Zeit an diesem speziell bekämpften Ort waren, da wird der Völkermord wohl schwer greifen und deswegen wirst du da wohl auch kaum einen Experten für gewinnen können.
Eine Sprengbombe trifft immer an einem Punkt auf – manchmal ein Krankenhaus, manchmal eine Fabrik von Krupp. Aber es ist ein Punkt. Die Sprengwaffe hat ein Ziel. Ein Brandangriff schafft ein Vernichtungsareal. Eine Bomberflotte, die bis zu eine Million Stabbrandbomben abregnet, hat von vorneherein kein Ziel im Auge, erst recht kein militärisches Ziel, sondern einen Raum. Fabrik und Bahnhof, Arbeiter und Arbeiterkind, Hitlergegner im Gefängnis und Arbeitssklave – sie alle verbrennen in gleicher Weise. Dieser Charakter des Brandangriffs als Vernichtungskrieg (in den britischen Akten ist von „Annihilation“ die Rede) ist bisher in den Köpfen der Erlebnisgeneration, das sind 30 Millionen deutsche Stadtbevölkerung, versiegelt geblieben.
http://www.welt.de/print-welt/article264642/Ein_Kriegsverbrechen_Das_muss_jeder_entscheiden.ht ml
Bei den Armeniern war aber nicht der Kriegs-Ort entscheidend, sondern die Verleumdung im eigenem Land sowie vorrangige Entwaffnung und Ermordung der armenischen Soldaten in der Osmanischen Armee und der dann inszinierten langen Todesmärsche der Alten, sowie der Frauen und Kinder in ihrem eigenem Land....
Es ist übrigens nicht der einzige Genozid der Türken an anatolische Christen, sie verübten in etwa gleichzeitig einen Völkermord an den chrsitlichen Griechen des Pontusgebietes, sowie an den urchristlichen Assyro-Chaldäern, schliesslich musste man als neugeschaffener "Türke" Anatolien ja auch erstmal Christenrein bekommen...
Und auch diesen letzte beide Genozide sind ebenso wie der Völkermord an den Armeniern auch schon längst von Schwedens Parlament anerkannt.
Das wird also noch weitaus dicker darin für die Türkei kommen als ihr für ihr bisheriges Selbsverständnis bekommen kann...
Ich sag's Dir jetzt noch einmal: Weder eine Expertenmehrheit noch ein Parlament ist in der Lage die absolute Wahrheit festzustellen, und beide haben auch nicht das Recht, die Meinungsfreiheit zu beschneiden.
Nun übertreib' doch nicht schon wieder so schamlos.
Das haben mir 1998 die Systemfreunde auch gesagt, als ich vor den Gefahren des €urotz warnte. Wie wir inzwischen wissen, habe ich nicht übertrieben, sondern untertrieben. Mit meinen Aussagen zur BRD wird's nicht anders sein.
Wäre die hiesige Regierung so viel schlimmer, wärst Du schon verschwunden.
Warum sollten sie mich abholen. Ich stehe mit beiden Beinen fest und bombensicher auf dem Boden von GG (Art. 20!) und demokratischen Prinzipien.
Deine Anspielung auf das Abgeholtwerden ist derart verdreht, weil sie unterstellt, Adolf Hitler habe 150%ige Nazis abgeholt. Falls es Dir entgangen sein sollte, ich bin 150%iger Demokrat, einer der letzten in diesem unserem Lammde.
Bergischer Löwe
26.01.2012, 13:18
Deine Anspielung auf das Abgeholtwerden ist derart verdreht, weil sie unterstellt, Adolf Hitler habe 150%ige Nazis abgeholt. Falls es Dir entgangen sein sollte, ich bin 150%iger Demokrat, einer der letzten in diesem unserem Lammde.
Hat er. Röhm war 150%ig. Im Gegensatz zu Hitler, der die nationalsozialistische Idee verwässerte, verlobbyisierte und rationaler betrachtete. Genauso wie unsere Regierungen die Demokratie "rationaler" betrachten als wir "150ige" Demokraten.
Hat er. Röhm war 150%ig. Im Gegensatz zu Hitler, der die nationalsozialistische Idee verwässerte, verlobbyisierte und rationaler betrachtete. Genauso wie unsere Regierungen die Demokratie "rationaler" betrachten als wir "150ige" Demokraten.
Mit Gregor Strasser und Ernst Röhm ließ Hitler zwei Männer umbringen, die vor allem seinen Finanziers im Wege gewesen sind, also Rothschild, Rockefeller, Warburg, Mendelssohn, Stein, von Schröder, Schacht, Kirdorf, Thyssen, Krupp etc. pp. Natürlich Zufall, daß Leute, die der Hochfinanz im Wege sind ein kurzes Leben haben wie Alfred Herrhausen, Jörg Haider und Theo Angelopoulos.
melamarcia75
26.01.2012, 13:29
Mit Gregor Strasser und Ernst Röhm ließ Hitler zwei Männer umbringen, die vor allem seinen Finanziers im Wege gewesen sind, also Rothschild, Rockefeller, Warburg, Mendelssohn, Stein, von Schröder, Schacht, Kirdorf, Thyssen, Krupp etc. pp. Natürlich Zufall, daß Leute, die der Hochfinanz im Wege sind ein kurzes Leben haben wie Alfred Herrhausen, Jörg Haider und Theo Angelopoulos.
Inwiefern stand Haider der "Hochfinanz" im Wege????
Nun übertreib' doch nicht schon wieder so schamlos. Wäre die hiesige Regierung so viel schlimmer, wärst Du schon verschwunden.
Exkurs zu meinen angeblichen Übertreibungen
Zum Thema moralische Verfehlungen der Politik schreibt heute Walter K. Eichelburg persönlich:
Man kann sicher sein, wenn irgend ein Journalist, egal ob in den grossen Medien oder im Internet die Sachen etwa über "sexuelle Fehlgriffe" von Politikern bringt, die in Geheimdienst-, Polizei- und Politikkreisen zirkulieren, diese Politiker mit allen Mitteln draufschlagen werden.
Derzeit haben sie noch die Macht dazu, nach dem Crash nicht mehr, auch deshalb wird der Crash mit allen Mitteln verhindert - ganz wichtig zu wissen.
Die Wulff und auch die IM Erika Sachen sind im Vergleich dazu ganz harmlos, das Erpressungspotential gegenüber diesen Politikern ist unvorstellbar gross. Daher funktionieren sie auch wie Puppen.
Direkt unterhalb bringt Eichelburg diese Nachricht:
[12:15] Leserzuschrift - Wer den Fall Dutroux näher betrachten möchte:
Hier sind zwei mehrteilige Dokumentationen, eine vom WDR:
http://www.youtube.com/watch?v=JwcjC1R20t8
http://www.youtube.com/watch?v=XKn2fRWMobg
Interessant, in der zweiten verlinkten Doku: 27! Zeugen verschwanden oder starben bereits!
Hier ist wirklich eindeutig zu sehen: Da stecken bis in die höchsten Kreise internationale Politschranzen drin, und nicht nur diese!
An diese Nachricht schließt Eichelburg folgenden Kommentar an:
Warum verschwinden die Zeugen? weil sie aussagen könnten, welche hohen Herren die Dienste von Dutroux in Anspruch genommen haben. Vermutlich nicht nur solche aus der belgischen Politik, sondern auch aus der EU. Das ist inzwischen Allgemeinwissen. So machen die hohen Herren "fertig".
http://hartgeld.com/Eliten-Politik.html
Maxvorstadt
26.01.2012, 13:52
Weil die Antwort offensichtlich ist, ich wollte Sie nur testen.
:D
Ich wüsste nicht, was Kissingers Arsch hier zu suchen hat. :rolleyes:
Hat er. Röhm war 150%ig. Im Gegensatz zu Hitler, der die nationalsozialistische Idee verwässerte, verlobbyisierte und rationaler betrachtete.
Adolf Hitler machte den Nationalsozialismus hochfinanzkompatibel, (Preparata)!
Sie kapieren es nicht, das Gesetz verstösst gegen die Französische Verfassung und ist noch nicht Rechtskräftig, bis der Französische Präsidentenzwerg Sarkosian diesen unterschreibt, dann wird man dagegen rechtliche Schritte einleiten, wenn es die Senatoren nicht selbst beim Verfassungsrat zu Fall bringen. Un nein ich werde nie kapieren, wie ein Volk wie die Armenier, das für 1 Millione Flüchtlinge und viele Tote in Aserbaitschan verantwortlich ist, die Frechheit besitzt anderen Völkermord vorzuwerfen....
du must das so sehen,alles was gegen türken ist ist für die rechtens.es wird wie immer gegen türken mit zweierlei maß gemessen.das abendland hat seinen hass gegen die türken,bedingt auch durch die geschichte,niemals überwunden.darum müssen wir türken noch mehr geschlossenheit gegen diese hinterhältige bande zeigen.:D
Bergischer Löwe
26.01.2012, 14:16
Bei Röhm als Partei-Linken absolut richtig. Strasser dagegen vollführte im Herbst 32 eine merkwürdige Kehrtwende, die (leider war er zu dumm, Schleichers Strategie dabei zu durchschauen) dazu Führte, daß v. Schleicher ihm die Vizekanzlerschaft anbot, er sogar Hindenburg heimlich als Solcher vorgestellt wurde, was in Hitlers Augen Verrat war und schlußendlich Strassers Todesurteil bedeutete. Strasser hatte übrigens - trotz seiner nationalrevolutionären Einstellung, die ihn in immer größer werdenden Gegensatz zu den Realos um Goebbels stellte, beste Kontakte zu Industriellen wie Silverberg (Rheinbraun / RWE).
Es geht hier aber um die schlagende Mehrheit der unabhängigen Expertenmeinungen aufgrund von nachprüfbaren Fakten und nicht um individuelle Glaubensfragen ...
Ist für sie Burdenko-Kommission ein Begriff?
Der Völkermord an den polnischen Offizieren wurde durch Fakten belegt und durch Experten bestätigt, die angeblich unabhängig und sehr ehrlich waren.
Wenn es ein Gesetz gäbe, dass die "Ehre" der Mitglieder der Burdenko-Kommission schützen würde, würden wir heute immer noch daran glauben, dass die Sowjets ehrlich und unschuldig waren.
Zum Glück durfte man die Sowjets diffamieren, und das nennt man Meinungs - und Forschungsfreiheit.
Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber ein Beispiel genügt.
Maxvorstadt
26.01.2012, 16:11
Du schreibst doch einfach nur Blödsinn. In Israel hat niemand den Stalinisten Lasar Kaganowitsch ins Herz geschlossen ... der verantwortlich für die Pogrome gegen russische Juden und ein fanatischer Gegner des Zionismus war. Ob jemand Jude oder Nichtjude ist, spielt dabei keine Rolle.
An solchen Behauptungen, die du hier zum Besten gibst, kann man deine völlige Unwissenheit über Israels Urteilsvermögen hinsichtlich des stalinistischen Terrors erkennen. Du produzierst nur Sprechblasen ...auch Randbemerkungen sollten sich an Tatsachen orientieren. Aber es geht hier ja nicht um stalinistischen Terror, sondern um die Türkei, die auf ein französisches Gesetz unverhältnismäßig reagiert.
Servus umananda
Es ist schon komisch, liebes Umchen, wo diese Geister überall herumspringen, nur um über Juden quaken zu können. Da kramt so ein Pappkamerad einen Stalinisten hervor, nur weil dieser Stalinist ein Jude war. Deine Geduld möchte ich habe. Manchmal wäre ein passender Arschtritt die bessere Antwort. :wink:
Ist für sie Burdenko-Kommission ein Begriff?
Der Völkermord an den polnischen Offizieren wurde durch Fakten belegt und durch Experten bestätigt, die angeblich unabhängig und sehr ehrlich waren.
Wenn es ein Gesetz gäbe, dass die "Ehre" der Mitglieder der Burdenko-Kommission schützen würde, würden wir heute immer noch daran glauben, dass die Sowjets ehrlich und unschuldig waren.
Zum Glück durfte man die Sowjets diffamieren, und das nennt man Meinungs - und Forschungsfreiheit.
Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber ein Beispiel genügt.
Burdenko und CO waren selbst Sowjetrussen und Staatsangestellte der SU, also sicher nicht unabhängig - Expertenkommissionen haben aber unabhängig zu sein und deswegen wurde nach dem Fall der Mauer dieser Fall auch entsprechend geklärt.
Dein Beispiel ist also exakt auf die Leugnung innerhalb der Türkei anwendbar.
Bettmaen
26.01.2012, 18:18
Was für ein Verbrecherstaat die Türkei heute noch ist, zeigt die Causa Hrant Dink.
Das Urteil hat nicht nur den allgemeinen Erwartungen widersprochen, es wimmelt auch vor Fehlern: Einen Angeklagten haben die Richter beim Urteil schlicht vergessen. Übersehen hatten sie auch, dass sie sich mit ihrem Spruch selbst die Zuständigkeit entzogen: Das Sondergericht war nur für organisierte Kriminalität zuständig, sah hinter dem Mord aber keine Organisation. Nur Tage vor dem Urteil hat die türkische Telekom Telefonkontakte des Todesschützen herausgegeben, die gezeigt haben, dass der Mörder fünf Telefonate führte, während er auf sein Opfer wartete. Mit wem er sprach, interessierte das Gericht offenbar nicht mehr.
„Verbrenn deine Robe!“
Das Urteil ist der letzte Punkt in einer langen Reihe seltsamer Vorgänge. So hatte die Polizei den Schützen nach seiner Festnahme nicht etwa verhört oder in eine Zelle gesperrt, sondern zu einem privaten Fototermin in die Kantine geladen. Es stellte sich zudem heraus, dass die Polizei von den Mordvorbereitungen bereits elf Monate im Voraus durch einen Informanten unterrichtet war. Statt Dink zu schützen, brach sie den Kontakt zu dem Informanten ab.
[...]
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/725256/Mordfall-Hrant-Dink_Zehntausende-protestierten-gegen-Urteil?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do
Es ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, worum sich Experten streiten, solange ich nur meine Meinung sagen darf.
Das mag ehrlich sein, aber wenn deine "Meinung" andere beleidigt oder verleumdet, ist es eben keine Meinung mehr, sondern Beleidigungen und Verleumdungen. Und wenn dir die Experten erklären und belegen warum dies so ist und du darauf einen gibst und weiter lustig rumbeleidigen und verleumden möchtest, so sollst du dann dafür ggf. auch mit entsprechender Strafe rechnen. Ist doch konsequent.
Die Fakten sind schon deshalb nicht klar, weil ein Befehl zu Ausrottung der Armenier nicht gefunden wurde.
Es bedarf doch nicht solch eines niedergelegten Befehlsbeweises, da reichen schon zig Aussagen welche allein schon deutsche Offiziere von den verantwortlichen Osmanenhäuptlingen und ihren Handlangern zu melden und die kann man in Depeschen nachlesen, denn die sind gut archiviert und studiert.
Aber es gibt in diesem Völkermord auch tatsächlich noch zusätzlich die von dir sooo ersehnte smoking gun, also den Befehl zur Ausrottung.
Lies endlich mal das von mir verlinkte Gutachten dazu, denn da steht dies ab Ende der Seite 32 ff. recht klar und deutlich:
Dass der Mordplan nicht nur in den Köpfen des Triumvirats existierte, sondern auch zu Papier gebracht worden war, wurde kurz nach dem Waffenstillstand dem britischen High Commissioner in Konstantinopel bekannt. Im Januar 1919 erhielt er aus osmanischer Quelle Kopien von Geheimdokumenten aus dem Innenministerium, zu dem ein Schriftstück gehörte, das den (dann ins Englische übersetzten) Titel "Documents Relating to Comité Union and Progres Organization in the Armenian Massacres" trug und entweder im Dezember 1914 oder im Januar 1915 verfasst worden war. In Form von zehn Anweisungen formulierte es skizzenhaft ein Programm und Maßnahmen zur Ausrottung der Armenier 42. Das Dokument erhärtet die Einschätzung des Geschehens als Völkermord, selbst wenn man seinen subjektiven Tatbestand der "Absicht" im engsten Sinne eines "vorbedachten Planes" versteht. Der Text wird daher nachfolgend vollständig wiedergegeben 43:
[...]
Also einfach mal lesen, statt hier nur die üblichen Faschotürkenmärchen zu wiederholen.
Ich sag's Dir jetzt noch einmal: Weder eine Expertenmehrheit noch ein Parlament ist in der Lage die absolute Wahrheit festzustellen, und beide haben auch nicht das Recht, die Meinungsfreiheit zu beschneiden.Bei der Faktenlage heutzutage ist das was du dazu schreibst ne zynische Zumutung, denn mit deinen absoluten "Argumenten" könnte man ja sogar verleugnen dass Menschen Menschen sind und manche Menschen dann zB. wie Tiere behandeln wollen....denn es gibt keine absoluten Wahrheiten die dem widersprechen könnten, bla, bla....
Da sind wir mittlerweilen aber schon etwas weiter...
Bin gerade auf dieses Thema aufmerksam geworden.
Ich weiss gar nicht, warum da so ein Wirbel drum gemacht wird...
Was bitte hat die Türkei denn Frankreich entgegenzusetzen und wen interessiert es, dass die Türken die Diplomatischen Beziehungen einstellen?
NIEMANDEN!
FranzKonz
26.01.2012, 19:50
...
Da sind wir mittlerweilen aber schon etwas weiter...
Ja, wir sind so weit, daß wir uns das Maul von ein paar gut bezahlten Experten verbieten lassen sollen. Da bleibe ich lieber beim guten alten Voltaire:
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Ja, wir sind so weit, daß wir uns das Maul von ein paar gut bezahlten Experten verbieten lassen sollen.Nö, denn die Experten beraten nur den Gesetzgeber und der stellt dann fest das dies eine Beleidgung und Verleumdung darstellt und der Gesetzgeber verbietet dann diese.
Und dies ist immer schon Usus gewesen.
Da bleibe ich lieber beim guten alten Voltaire:
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.Auch der Voltaire meinte wohl eher keine Beleidigungen und Verleumdungen damit, denn diese wurden zu allen Zeiten geahndet.
Felix Krull
26.01.2012, 20:39
Beim Showdown zwischen Paris und Ankara geht es darum, daß die Franzosen die Türken nicht in der EU haben wollen. Um Völkermord geht's nicht, weil das - mit Ausnahme der Republik der Bekloppten - kein Land der Welt interessiert.
Beim Showdown zwischen Paris und Ankara geht es darum, daß die Franzosen die Türken nicht in der EU haben wollen. Um Völkermord geht's nicht, weil das - mit Ausnahme der Republik der Bekloppten - kein Land der Welt interessiert.
Da, glaube ich, täuschst Du Dich gewaltig! Das USrael-U-Boot Sarkozy zwingt die Türkei, sich vor dem EU-Beitritt und vollem Zugriff auf deutsche Kassen, dem usraelischen Irrsinn und Meinungsterror zu unterwerfen. Ankara wird vor die Wahl gestellt, entweder auf seine Ehre zu verzichten oder das noch exzessivere Ausschmarotzen Deutschlands.
Wie sich die Türkei entscheiden wird, nämlich für deutsches Geld und gegen die Ehre, scheint mir sicher; lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 20:50
:top:
Europa auf dem Weg zurück in die Spätsteinzeit. Das ist der demokratische Fortschritt!
ein einziger Satz und unser Weiser Brutus trifft mal wider den Nagel auf den Kopf. Was soll man da noch ergänzen? Es war einfach kein Völkermord und das ist meine Meinung, und für meine Meinug soll ich nun abgestraft werden. Völlig absurd das ganze und kann nur zur freunde von eben den Personen, die uns als "Faschisten" anprangern, nur weil wir eine Meinung zu einem historischen Ereignis haben, gereichen.
Zumeist eben sind es selber Faschisten und übele rassisten wie eben der user LOlly, die sich hinter "Moral" und "Ethik" verschanzen... kennt man.
dreizehn
26.01.2012, 20:55
Die überwiegende Mehrheit der Experten weiss aber auch zwischen Meinungfreiheit und Beleidigung, Verleumdung und Diffamierung zu unterscheiden. Du aber offensichtlich nicht....
Ich schrieb dir schon, das du durch rumschwatzen allein da nun wirklich nicht weiter kommen wirst, denn das ist so einfältig und beliebig als ginge es hier um reine Glaubensfragen.
Du solltest dich erstmal etwas mehr mit dem Thema befassen um überhaupt zu blicken worum es dabei geht und vor allem wie sowas geht und dazu rate ich dir auch dieses juristische Gutachten beauftragt und erstellt für die deutsche Bundesregierung zum Thema an, denn da werden u.a. auch die einzelnen juristischen Schritte zur Feststellung und Begründung des Genozides begangen und auch recht deutlich erklärt, sogar inkl. shoting gun!!!
ich gebe ihnen recht .
es hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun , wenn hunderttausende von geschändeten / ermordeten frauen und kinder als lüge (staatlich in der türkei angeordnet ) dargestellt wird .
die türkei hatte 100 jahre zeit ihre geschichte aufzuarbeiten und was haben sie stattdessen geschaffen ? den § 301 !
es ist auch lächerlich , auf das recht der meinungsäußerung zu pochen ( lt. erdogan ) aber selbst die knute auszupacken .
Journalismus in der Türkei
Im Namen der Pressefreiheit
In der Türkei sitzen derzeit 68 Journalisten im Gefängnis – das sind mehr als in China oder im Iran. Zwar gehören Verhaftungen seit jeher zum Berufsrisiko eines türkischen Journalisten, doch nie zuvor stand die Pressefreiheit im Land so stark unter Beschuss wie heute.
http://www.journalist.de/aktuelles/meldungen/journalismus-in-der-tuerkei-im-namen-der-pressefreiheit.html
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 20:58
Nein, es geht einfach nur um dumpfen Populismus... Deutschland anerkennt diesen angeblichen "Völkermord" nicht an und viele vernünftige staaten auch nicht. Die Franzosen sind nicht vernünftig, sondern eher das Gegenteil davon. Wir werden sehen, wie lange sie diesem Druck standhalten werden. Die Türkei ist mittlerweile eine bedeutende Größe geworden in der Region und es wird die französischen Unternehmer hart Treffen, dass ist klar. Und ob es das wert ist, armenischen und griechischen faschisten helfend unter die arme zu greifen, wird sich zeigen.
Stopblitz
26.01.2012, 20:59
ein einziger Satz und unser Weiser Brutus trifft mal wider den Nagel auf den Kopf. Was soll man da noch ergänzen? Es war einfach kein Völkermord und das ist meine Meinung, und für meine Meinug soll ich nun abgestraft werden. Völlig absurd das ganze und kann nur zur freunde von eben den Personen, die uns als "Faschisten" anprangern, nur weil wir eine Meinung zu einem historischen Ereignis haben, gereichen.
Zumeist eben sind es selber Faschisten und übele rassisten wie eben der user LOlly, die sich hinter "Moral" und "Ethik" verschanzen... kennt man.
Naja Aliria, wenn man in der Türkei behauptet es habe einen Völkermord gegeben, riskiert man dort einen Knastaufenthalt. Mit Meinungsfreiheit hat das auch nicht viel zu tun? Deswegen verstehe ich das Gepolter des Bauernlümmels Erdogan nicht.
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 21:00
ich gebe ihnen recht .
es hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun , wenn hunderttausende von geschändeten / ermordeten frauen und kinder als lüge (staatlich in der türkei angeordnet ) dargestellt wird .
die türkei hatte 100 jahre zeit ihre geschichte aufzuarbeiten und was haben sie stattdessen geschaffen ? den § 301 !
es ist auch lächerlich , auf das recht der meinungsäußerung zu pochen ( lt. erdogan ) aber selbst die knute auszupacken .
http://www.journalist.de/aktuelles/meldungen/journalismus-in-der-tuerkei-im-namen-der-pressefreiheit.html
Was sollte auch eine vom Hass zerfressen armenische Faschistin auch anderes tun... als von Horror-Phantasien sich zu suhlen?
Da, glaube ich, täuschst Du Dich gewaltig! Das USrael-U-Boot Sarkozy zwingt die Türkei, sich vor dem EU-Beitritt und vollem Zugriff auf deutsche Kassen, dem usraelischen Irrsinn und Meinungsterror zu unterwerfen. Ankara wird vor die Wahl gestellt, entweder auf seine Ehre zu verzichten oder das noch exzessivere Ausschmarotzen Deutschlands.
Wie sich die Türkei entscheiden wird, nämlich für deutsches Geld und gegen die Ehre, scheint mir sicher; lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Die Franzosen legen Wert darauf die Deutschen für ihre Interessen innerhalb der EU "privilegiertschmarotzend" einzuspannen, die wollen keinen Konkurenten der ebenfalls Einfluß und Führungsambitionen anmeldet und außerdem ein Finanzfass ohne Boden werden dürfte, dies schmälerte die relative Macht Frankreichs empfindlich.
Um sich völlig an US Amerikansche Interessen zu verkaufen besitzen führende Franzosen wahrscheinlich zu viel Selbstwertgefühl, politische Weitsicht und Patriotismus, dies gilt vermutlich auch für Sarkozy, trotz, oder vielleicht aus Kompensationsgründen gerade für ihn als Juden.
Die Franzosen legen Wert darauf die Deutschen für ihre Interessen innerhalb der EU "privilegiertschmarotzend" einzuspannen, die wollen keinen Konkurenten der ebenfalls Einfluß und Führungsambitionen anmeldet und außerdem ein Finanzfass ohne Boden werden dürfte, dies schmälerte die relative Macht Frankreichs empfindlich.
Die politische Kunst Frankreichs besteht darin, deutsches Geld für französische Interessen auszugeben.
umananda
26.01.2012, 21:05
Es ist schon komisch, liebes Umchen, wo diese Geister überall herumspringen, nur um über Juden quaken zu können. Da kramt so ein Pappkamerad einen Stalinisten hervor, nur weil dieser Stalinist ein Jude war. Deine Geduld möchte ich habe. Manchmal wäre ein passender Arschtritt die bessere Antwort. :wink:
Dann teile ich dir meine Gedanken zum Thema mit ...
Selbst wenn manche Zeitgenossen der Ansicht sind, dass man ohne Kompass nicht mehr durch den Dschungel juristisch verordneter Geschichtsbilder kommen kann, denn in Ungarn darf man die nationalsozialistischen und stalinistischen Verbrechen nicht leugnen, in Österreich nur die nationalsozialistischen Verbrechen nicht, in Deutschland den Holocaust und in Frankreich nun auch nicht mehr den Massenmord an den Armeniern, andererseits darf man zur Zeit noch überall den Massenmord in Ruanda leugnen, sollte man trotzdem mehr darüber nachdenken, weshalb einige Zeitgenossen so erpicht darauf sind, historische Tatsachen wie einen begangenen Völkermord oder einfach nur den Massenmord an sich zu leugnen. Welche Intention steckt eigentlich dahinter?
In Österreich wird das Verbotsgesetz mit dem klugen Wort "Wiederbetätigung" verbunden. Die türkische Regierung sieht in der Feststellung, dass das Morden an den Armeniern ein Völkermord war ... eine Beleidigung für die heutige Türkei.
Es wird viel über Meinungsfreiheit hinsichtlich solcher gesetzlich verordneten Verbote debattiert, aber weshalb eine historische Tatsache eine Beleidigung darstellen sollte, darüber wird eigentlich nicht gesprochen. Und mit historischer Gründlichkeit hat es auch wenig zu tun, denn die findet statt ... dokumentiert sind die Verbrechen allesamt, ob unter dem NS-Regime, unter Stalin oder was in Armenien oder Ruanda geschah.
Wer Verbrechen leugnet, betreibt letztlich "Wiederbetätigung" ... so könnte man es zumindest in den Raum stellen. Der bloße Hinweis auf eine gefährdete "Meinungsfreiheit" macht es sich zu einfach. Auf der anderen Seite wäre es zwar nicht das Ende des Abendlandes, wenn man die gesetzlich verordneten Leugnungs-Verbote streichen würde, aber die allzu lauten Marktschreier, die bei solchen Verboten das Ende der Meinungsfreiheit sehen, sollte man sich etwas genauer ansehen.
Servus umananda
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 21:06
Naja Aliria, wenn man in der Türkei behauptet es habe einen Völkermord gegeben, riskiert man dort einen Knastaufenthalt. Mit Meinungsfreiheit hat das auch nicht viel zu tun? Deswegen verstehe ich das Gepolter des Bauernlümmels Erdogan nicht.
Da hast du vollkommen recht, da mus sich die Türkei auf alle fälle noch bewegen. Und das tut sie auch, Erdogan hat einen beispiellosen Kampf gegen die extrem rechten und Militär geführt. Nun ist es an der zeit die Sache "Völkermord" auf zu klären. Das Problem ist, dass die Armenier ihre Archive nicht öffnen. Aber, die Armenier sind auch Nachbarn und auch Türken. Die Grenzen verschwimmen oft.
Die Bevölkerung jedenfalls vor Ort ist sehr unglücklich mit der jetzigen Situation. Sie können und dürfen die alten Grenzen nicht mehr überschreiten... Sehr traurig das ganze. Aber darüber berichtet kaum ein Mensch, wie es den Armeniern wirklich geht mit der derzeitigen Situation.
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 21:10
Um sich völlig an US Amerikansche Interessen zu verkaufen besitzen führende Franzosen wahrscheinlich zu viel Selbstwertgefühl, politische Weitsicht und Patriotismus, dies gilt vermutlich auch für den Sarkozy, trotz, oder vielleicht aus Kompensationsgründen gerade für ihn als Juden.
ja, das stimmt jedes Wort. Wenn man nichts außer Sprüche hauen kann, dann muß es eben so ein Mißt sein, wie eben das ausgesprochene Gesetz. Die Franzosen Pfeifen moralisch, wirtschaftlich und Sozial aus dem letzten loch. Sie wollen mit den Deutschen nichts zu tun haben und wollen sich mit dieser Aktion nur in den Vordergrund spielen, das ist alles.
Die politische Kunst Frankreichs besteht darin, deutsches Geld für französische Interessen auszugeben.
Richtig, eine Peppelung der Türkei als Blockadeinstanz innerhalb der EU mit oder ohne deutsches Geld dürfte nicht als politische Kunst durchgehen ,allenfalls als naive, oder entartete.
Felix Krull
26.01.2012, 21:11
Die Türken haben die Wahl: deutsche Wirtschaftshoheit in der EU und Völkermord-Keule auf unabsehbare Zeit, oder türkischer Stolz und privilegierte Partnerschaft in der halbwegs kalkulierbaren Zeit, bis die Umvolkung in der BRD wirkt.
Da fällt die Entscheidung leicht. Lieber noch 50 Jahre warten, dafür dann mit vielen autonom-türkischen Städten und Regionen innerhalb der Rest-BRD Europa als Schwergewicht beitreten. Vielleicht braucht's ja auch nur 20 oder 30 Jahre.
Und die Moral von der Geschicht: wer viele Kinder produziert denen es schlecht geht, der gewinnt jeden Wettlauf gegen die veblödete, selbsthassende, westliche Gutmenscherei. Denn der Gutmensch ist so dumm, der nimmt jeden in sein Haus auf. Sogar den, der ihn später ersetzen, umbringen und beseitigen will.
Das kann man sogar religiös-ideologisch sehen: die Ignoranz der dumm-christlichen Barmherzigkeit unter dem Eindruck des Holo-Schuldkult muß man nur mit messianisch-religiöser Ideologie unterfüttern, und dann wird Armut und Rückständigkeit zur Massenvernichtungswaffe. Dann erkläre ich als islamischer Führer "Allah will es!", also vermehret euch, und ich erobere jedes Dorf, jede Stadt und jede Region in den feindlichen Ländern, ohne auch nur einen einzigen Schuß abzufeuern. Denn Kinder und Flüchtlinge sind den westlichen Gutmenschen heilig, niemand wagt es die Hand gegen sie zu erheben.
Rest der Überlegung lasse ich mal weg, ich denke der versteht sich von selbst.
Erdogan äussert in letzter Zeit eh nur noch sich ehrlos widersprechenden Stuss und hat sich weltpolitisch schon länger völlig unmöglich gemacht.
In diesem Zusammenhang ist es auch interessant wie hiesige deutsche Rechtsaussen plötzlich von "Ankaras Ehre" schwafeln, dabei haben sie "Ankaras Ehre" längst in Berlin und Restdeutschland als 5 Ehren-Kolonne und diese grüsst hier schleimigst zurück ....Ob die sich dann auch gegenseitig im Knast besuchen werden??? :D
dreizehn
26.01.2012, 21:14
Was sollte auch eine vom Hass zerfressen armenische Faschistin auch anderes tun... als von Horror-Phantasien sich zu suhlen?
labern sie kein unsinn !
das was ich schrieb sind tatsachen .
ja , es sind hunderttausende frauen und kinder ermordet/ geschändet worden weil sie der armenischen volksgruppe angehörten .
was hat die türkei bis dato entgegengesetzt ? alles lügen ?
wie war das mit dersim ? auch alles lügen .
es ist auch eine tatsache , dass die türkei massiv die pressefreiheit mit morden und verhaftungen unterdrückt .
gerade solche typen wie sie tragen das mit !
Felix Krull
26.01.2012, 21:16
Nein, es geht einfach nur um dumpfen Populismus... Deutschland anerkennt diesen angeblichen "Völkermord" nicht an und viele vernünftige staaten auch nicht. Die Franzosen sind nicht vernünftig, sondern eher das Gegenteil davon. Wir werden sehen, wie lange sie diesem Druck standhalten werden. Die Türkei ist mittlerweile eine bedeutende Größe geworden in der Region und es wird die französischen Unternehmer hart Treffen, dass ist klar. Und ob es das wert ist, armenischen und griechischen faschisten helfend unter die arme zu greifen, wird sich zeigen.
Es geht um Politik, Macht und Einfluß - und natürlich auch um Geld.
Die Türken sind finanziell und als Markt noch Zwerge, und das werden sie noch eine ganze Weile lang bleiben.
Stopblitz
26.01.2012, 21:16
Nun ist es an der zeit die Sache "Völkermord" auf zu klären.
Das hat Turkishpress doch schon getan: http://www.turkishpress.de/2011/12/02/kommentar-deutschland-und-die-armenier-frage/id4272
Wenn dort auch über Jahre behauptet wurde, dass es keinen Völkermord gegeben hat kommt man nun mit der Erkenntnis, dass es die Deutschen waren. Glückwunsch, so einfach kann das Leben sein. Da sollten die Türken mal fein aufpassen, denn offenbar sind wir Experten für so etwas...
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 21:17
Erdogan äussert in letzter Zeit eh nur noch sich ehrlos widersprechenden Stuss und hat sich weltpolitisch schon länger völlig unmöglich gemacht.
In diesem Zusammenhang ist es auch interessant wie hiesige deutsche Rechtsaussen plötzlich von "Ankaras Ehre" schwafeln, dabei haben sie "Ankaras Ehre" längst in Berlin und Restdeutschland als 5 Ehren-Kolonne und diese grüsst hier schleimigst zurück ....Ob die sich dann auch gegenseitig im Knast besuchen werden??? :D
das sind nichts weiter als feuchte versager-träumer Lolly und das weißt du auch oder etwa nicht? Ihr Siechen müsst sogar eure Kinder in Kinderheime verkaufen mittlerweile um über die runden zu kommen und da schwafelst du noch von "Ehre"? Lächerlich...
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 21:20
Das hat Turkishpress doch schon getan: http://www.turkishpress.de/2011/12/02/kommentar-deutschland-und-die-armenier-frage/id4272
Wenn dort auch über Jahre behauptet wurde, dass es keinen Völkermord gegeben hat kommt man nun mit der Erkenntnis, dass es die Deutschen waren. Glückwunsch, so einfach kann das Leben sein. Da sollten die Türken mal fein aufpassen, denn offenbar sind wir Experten für so etwas...
Ich weiß, ich bin selber dort Autor und werde bald auch unter meinen "echten" Künstlernamen ali ria ashley, Texte veröffentlichen. Ob das allerdings mit diesem Thema was zu tun haben wird weiß ich nicht.
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 21:21
labern sie kein unsinn !
ja , es sind hunderttausende frauen und kinder ermordet/ geschändet worden weil sie der armenischen volksgruppe angehörten .
es ist auch eine tatsache , dass die türkei massiv die pressefreiheit mit morden und verhaftungen unterdrückt .
Oh klar... "Tatsachen". Sicher... noch einen Witz bitte!
Geronimo
26.01.2012, 21:22
labern sie kein unsinn !
Dazu passen auch die Hassattacken auf die liberale Serap Celili. Durch die liebe Alisia. So geschehen auf "politikcity". Das dumme Gör ist die Hinterlist in Person.
Geronimo
26.01.2012, 21:23
Ich weiß, ich bin selber dort Autor und werde bald auch unter meinen "echten" Künstlernamen ali ria ashley, Texte veröffentlichen. Ob das allerdings mit diesem Thema was zu tun haben wird weiß ich nicht.
Wie auf politikcity?
dreizehn
26.01.2012, 21:26
gestern warens die kurden heute die deutschen und morgen die juden ..................
aber die türken waren ja selbst die opfer .....
Rockatansky
26.01.2012, 21:26
Vive la France
Exakt! Wider die Leugner!:]
das sind nichts weiter als feuchte versager-träumer Lolly und das weißt du auch oder etwa nicht?Ich sehe beim hiesigen Thema absolut kein Versagen, sondern das was es ist: Einen sehr schönen und wichtigen Erfolg!:)
Ihr Siechen müsst sogar eure Kinder in Kinderheime verkaufen mittlerweile um über die runden zu kommen und da schwafelst du noch von "Ehre"? Lächerlich...Wenn dem so ist, dann müsst ja ihr noch 3 x ärmeren Türken ja schon längst alles bei euch verkaufen, liebes anatolisches Träumerchen..:D
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 21:28
labern sie kein unsinn !
Okay, ich trage das alles eben nicht mit, dass ist es doch worum es geht. Wir anerkennen, dass es zu Massakern kam und zu unendlichem leid. Dies geschah aber von beiden Seiten und das ist der Kern der Sache. Ihr tut eben so, als seid Ihr die "Opfer", dabei wart Ihr eben auch und vor allem Täter. Das ist das Problem.
ich bin absoluter liberaler und versuche recht und unrecht zu unterscheiden, du bist ideologisch definitiv auf der seite, die Massaker an den Osmanen verübt haben und dies aus rassenideologischen gründen, insofern habe ich keine Probleme dich als Faschistin zu bezeichnen. Du bist aus rassenideologischen Gründen heraus einseitig, was nicht weiter schlimm ist, so sind nun mal Rassisten und Faschisten.
Stopblitz
26.01.2012, 21:29
Dann Grüß mir mal Nabi Yücel, den alten Türkenfascho! Was denn für ein Thema? Ein nie passierter Völkermord, den obendrein noch die Deutschen, bei denen ihr heute unterkriecht, begangen haben?
Ali Ria Ashley
Ich sehe beim hiesigen Thema absolut kein Versagen, sondern das was es ist: Einen sehr schönen und wichtigen Erfolg!:)
Wenn dem so ist, dann müsst ja ihr noch 3 x ärmeren Türken ja schon längst alles bei euch verkaufen, liebes anatolisches Träumerchen..:D
Ein Mann im fieber... naja.
dreizehn
Oh klar... "Tatsachen". Sicher... noch einen Witz bitte!
ich vergaß , türken wollen ein videobeweis . :D:D:D
Ali Ria Ashley
Dann Grüß mir mal Nabi Yücel, den alten Türkenfascho!
gerne... :-)
Senator74
26.01.2012, 21:32
gestern warens die kurden heute die deutschen und morgen die juden ..................
Es hat im Sinne einer notwendigen Aufarbeitung schon auch damit zu tun, wie eine Nation mit ihrer Vergangenheit umgeht: Die Kurden wurden auf das Übelste geknechtet und gefoltert, auf bestialische Art und Weise getötet, und in Fragen Geschichte darf ein türkischer Schüler bis heute keine Frage zu diesem Thema stellen, denn es ist den Lehrkräften die Antwort UNTERSAGT!
Was ein "Kurdenlauf" ist, erfahren aufgeklärte Türken von Überlebenden solcher Aktionen der türkischen Armee !!
Stopblitz
26.01.2012, 21:32
Sollte nicht in Baku ein Jude für die Türkei singen worüber die Islamofaschos so richtig böse waren?
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 21:33
Wie gesagt, das Problem sind gewisse "Rassisten" hier wie dort. Du zählst meiner Meinung nach dazu, was nicht weiter schlimm ist, es ist nun mal so. Ihr vertretet eine unversöhnliche Einstellung zu einem historischen ereigniss worunter aber die Zivilbevölkerung sehr stark leidet. Darüber hinaus finde ich es schlimm wie sich Rassisten und Faschisten hier aufspielen und mit "Moral" und "Ethik" daherkommen. Das ist schon slapstikreif...
Ali Ria Ashley
26.01.2012, 21:36
Es hat im Sinne einer notwendigen Aufarbeitung schon auch damit zu tun, wie eine Nation mit ihrer Vergangenheit umgeht: Die Kurden wurden auf das Übelste geknechtet und gefoltert, auf bestialische Art und Weise getötet, und in Fragen Geschichte darf ein türkischer Schüler bis heute keine Frage zu diesem Thema stellen, denn es ist den Lehrkräften die Antwort UNTERSAGT!
Was ein "Kurdenlauf" ist, erfahren aufgeklärte Türken von Überlebenden solcher Aktionen der türkischen Armee !!
...achwas? Hört sich mehr als ein turkophobiedes gepoltere an... nicht mehr und nicht weniger. Ziemlich substanzlose hetze, aber gut, jeder so wie er kann. Mir ist es ziemlich schnuppe.
Stopblitz
Wie auf politikcity?
Nein, auf Turkishpress, ein Portal, was von Kümmellümmeln aus Deutschland betrieben wird und permanent gegen Deutschland und die Deutschen Hetzt. Ähnlich wie Politikcity.
Rockatansky
Türken dürfen keine anderen als Rassisten und Faschisten bezeichnen.
Das ist ja so wie als wenn die Maus die Katze frisst. :))
Stopblitz
26.01.2012, 21:37
Wie gesagt, das Problem sind gewisse "Rassisten" hier wie dort. Du zählst meiner Meinung nach dazu, was nicht weiter schlimm ist, es ist nun mal so. Ihr vertretet eine unversöhnliche Einstellung zu einem historischen ereigniss worunter aber die Zivilbevölkerung sehr stark leidet. Darüber hinaus finde ich es schlimm wie sich Rassisten und Faschisten hier aufspielen und mit "Moral" und "Ethik" daherkommen. Das ist schon slapstikreif...
Rassisten wie Nabi Yücel?
Geronimo
Nein, auf Turkishpress, ein Portal, was von Kümmellümmeln aus Deutschland betrieben wird und permanent gegen Deutschland und die Deutschen Hetzt. Ähnlich wie Politikcity.
Hab ich schon verstanden. Früher hat sie auf politikcity gehetzt, die Alisia. Sogar mit dem §130 gedroht. Interessant, nech?
dreizehn
Okay, ich trage das alles eben nicht mit, dass ist es doch worum es geht. Wir anerkennen, dass es zu Massakern kam und zu unendlichem leid. Dies geschah aber von beiden Seiten und das ist der Kern der Sache. Ihr tut eben so, als seid Ihr die "Opfer", dabei wart Ihr eben auch und vor allem Täter. Das ist das Problem.
ich bin absoluter liberaler und versuche recht und unrecht zu unterscheiden, du bist ideologisch definitiv auf der seite, die Massaker an den Osmanen verübt haben und dies aus rassenideologischen gründen, insofern habe ich keine Probleme dich als Faschistin zu bezeichnen. Du bist aus rassenideologischen Gründen heraus einseitig, was nicht weiter schlimm ist, so sind nun mal Rassisten und Faschisten.
:2faces: absolut liberaler ? :2faces:
das problem mit den meißten türken ist , ob links , rechts oder liberal , leider auch durchweg extrem nationalistisch .
sie sind nicht fähig , ihr fascho-ata staat zu kritisieren .
umananda
26.01.2012, 21:39
(..) Da bleibe ich lieber beim guten alten Voltaire:
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Man sollte das Leben nicht für jede Dummheit allzu leichtfertig aufs Spiel setzen.
Servus umananda
Senator74
26.01.2012, 21:40
...achwas? Hört sich mehr als ein turkophobiedes gepoltere an... nicht mehr und nicht weniger. Ziemlich substanzlose hetze, aber gut, jeder so wie er kann. Mir ist es ziemlich schnuppe.
Es ist nachweislich so: Da gibt es Lehrpläne am Georgskolleg in Istanbul, die lassen keine Zweifel aufkommen, dass ich die Wahrheit sage! Und der Berichterstatter zur Causa "Kurdenlauf" ist ein Freund eines Kollegen von mir! In so einer heiklen Sache erlaube ich mir mir keinen Millimeter Abweichung von Tatsachen!!
Klar??
Felix Krull
26.01.2012, 21:41
Vielleicht eher wie Deniz Yücel, der sich in der Szene der "Anti-Deutschen" bewegt, für die taz schreibt, und hierzuforum unter dem Pseudonym "Jospeh Malta" auftrat.
Stopblitz
26.01.2012, 21:41
Hab ich schon verstanden. Früher hat sie auf politikcity gehetzt, die Alisia. Sogar mit dem §130 gedroht. Interessant, nech?
Tja, nur weil Türken gegen Kurden, Armenier, Deutsche etc. hetzen dürfen das andere noch lange nicht ich war lange genug dort gelistet um das zu wissen.
:top:
Ich habe hier schon mal eine Zusammenfassung über Nabi Yücel geschrieben und wie sehr dezent er mit turkishpress hetzt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?92349-Kriegsdrohung-der-T%FCrkei-gegen-Israel/page133
Die "Quelle" turkishpress ist sehr interessant.
1.) Der Hauptakteur Nabi Yücel hat vom Bundestag die Rücknahme der Armenier-Resolution verlangt. www.ipetitions.com/petition/armenien/
2.) Er ist auch der Hauptakteur von Generation Zukunft e.V., dieser Verein war hier im Forum schon mehrmals Thema, weil er so bescheidene Aussagen traf wie: Wer das Land aufgebaut hat, dem gehört es auch.
http://www.politikforen.net/showthread.php?107429-Wer-das-Land-aufgebaut-hat-dem-geh%F6rt-es-auch.-Den-T%FCrken!
3.) Er bezeichnet die rechtsextremen Grauen Wölfe als Idealisten und FORDERT, dass Deutsche den "Idealisten" der Grauen Wölfe entgegenkommen sollten.
4.) Noch mehr über turkishpress
http://www.cdu-koeln.de/thread.php?threadid=623
http://www.exmuslime.at/cahit-kaya-frei-gesprochen/456-kritik-widerspricht-den-richtlinien-des-holocaust-an-den-armeniern-leugnenden-turkishpress-blog
Stopblitz
26.01.2012, 21:42
Vielleicht eher wie Deniz Yücel, der sich in der Szene der "Anti-Deutschen" bewegt, für die taz schreibt, und hierzuforum unter dem Pseudonym "Jospeh Malta" auftrat.
Nein, das sind zwei verschiedene Personen.
dreizehn
26.01.2012, 21:43
sie dürfen sich nicht beschweren , schließlich sind sie mit ihren nationalistischen äußerungen der auslöser .
Felix Krull
26.01.2012, 21:45
Nein, das sind zwei verschiedene Personen.
Du solltest Dich über den eingebürgerten Türken Deniz Yücel vielleicht etwas besser informieren.
Geronimo
26.01.2012, 21:48
Der ist als "monteblanco" vor ein paar Tagen kurz wieder hier aufgetaucht.
dreizehn
26.01.2012, 21:48
das ist doch das problem .
die türkei ist nicht fähig ihre probleme intern zu lösen . sie halten krampfhaft an ihrem ata fest , der alle menschen in der türkei zur türken erklärt hat .
dreizehn
26.01.2012, 21:50
Sollte nicht in Baku ein Jude für die Türkei singen worüber die Islamofaschos so richtig böse waren?
sorry , weiß ich nicht ;)
Haben die Türken nicht mal ein Massengrab ausgehoben, welches sie sofort als arme türkische Opfer der pösen pösen Armenier von 1915 deklarierten und auf dem Photo sah man die mit ausgehobenen Plastiktüten...? Altanatolischer Fortschritt....:D
Bellerophon
26.01.2012, 21:58
Der ist als "monteblanco" vor ein paar Tagen kurz wieder hier aufgetaucht.
Sasha Lobo liest hier auch.
Stopblitz
26.01.2012, 22:02
Der kan lesen? Aussehen tut er so als sei er zu dämlich Toilettenpapier zu benutzen.
Na ja, was von dir und einigen anderen Türken manchmal geäußert wird, sagen in Deutschland ansonsten (deutsche) Nazis über Ausländer.:)
FranzKonz
26.01.2012, 22:03
Nö, denn die Experten beraten nur den Gesetzgeber und der stellt dann fest das dies eine Beleidgung und Verleumdung darstellt und der Gesetzgeber verbietet dann diese.
Und dies ist immer schon Usus gewesen.
Auch der Voltaire meinte wohl eher keine Beleidigungen und Verleumdungen damit, denn diese wurden zu allen Zeiten geahndet.
Das verbuche ich mal unter Hilflosigkeit. ;)
Tormentor
26.01.2012, 22:03
Wie kommst du darauf?
Ich meine, ich habe nichts dagegen. Recht sympathischer Bursche. Aber einen Beleg hätte ich schon gerne.
dreizehn
26.01.2012, 22:05
Haben die Türken nicht mal ein Massengrab ausgehoben, welches sie sofort als arme türkische Opfer der pösen pösen Armenier von 1915 deklarierten und auf dem Photo sah man die mit ausgehobenen Plastiktüten...? Altanatolischer Fortschritt....:D
ja , das war halacoglu , ehemaliger oberster türkische historiker und hetzer und heute bei der mhp -wölfen tätig .
hier ist ein link ( 1 video )
http://www.voelkermord.at/index-Dateien/halacoglu_clip.htm
FranzKonz
26.01.2012, 22:08
Man sollte das Leben nicht für jede Dummheit allzu leichtfertig aufs Spiel setzen.
Servus umananda
Mag sein. Aber wenn man es nicht für die Grundrechte einsetzen will, wofür dann?
Das verbuche ich mal unter Hilflosigkeit. ;)Jo, Hilflosigkeit ist, dass du zuerst nach einer shooting gun fragst, sie auch noch mit Link und Seitenangabe bekommst und dich dann mit zweckentfremdeten Zitaten aus der Affäre zu schleichen suchst. ;)
Nun gut, dann schleich dich!
umananda
26.01.2012, 22:10
Mag sein. Aber wenn man es nicht für die Grundrechte einsetzen will, wofür dann?
Weshalb gehört deiner Ansicht nach die Leugnung einer historischen Tatsache zu den Grundrechten?
Servus umananda
derRevisor
26.01.2012, 22:13
Weshalb gehört deiner Ansicht nach die Leugnung einer historischen Tatsache zu den Grundrechten?
Servus umananda
Weil die tatsächlichen Ereignisse für den Einzelnen weder verifizier- noch falsifizierbar sind. Daraus leitet sich grundsätzlich das Recht ab, dies bezweifeln oder bestreiten zu dürfen.
Das ist reine Logik.
Bellerophon
26.01.2012, 22:14
Wie kommst du darauf?
Ich meine, ich habe nichts dagegen. Recht sympathischer Bursche. Aber einen Beleg hätte ich schon gerne.
Weil er zwei Tage, nach dem ich hier von Benthams Panopticum schrieb, das veröffentlicht hat:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,806855,00.html
Die Typen lesen alle gerne in diesen Foren.
Grad die "konservativen" "rechten" und Herr Brxxxer - bei dem Linken wars nur ein Ausrutscher, das er es so kundtat.
Grad die EFler, Jfler, Fleischxxxxs und Brxxxrs.
Ich weiß noch, wie ich vor Jahren - als ich quasi noch ein Kind war, in dem anderen Forum geschrieben hab, und die nach und nach alle meine Kampf-Begriffe, Zusammenhänge und andere Feinheiten kopiert haben....
Z.B ein Begriff: GröFiz - für größter Fischer aller Zeiten - für Joschka.
"Der Gott der Eiser wachsen ließ, der kannte keine Deutschen" wird vermutlich auch irgendwann irgendein neurechter Sucker für sich reklamieren....
Allerdings merkt man auch, wie dumm sie sind, Begriffe wie "New class" verwenden sie nicht, - nicht das ich den erfunden hätte - nur dazu sind sie zu blöd, so wie zu dem Begriff "traumatic bonding".
Und so stagnieren sie ja auch.
Verrotten in der Ettape, wie feige Hunde, die sich nicht trauen zur Attacke.
Allein, ich kann es nicht lassen.
Ich kann als PsyOp-SpecOps den Jungle der Logomachie nicht verlassen.
Und je länger ich im Busch kauere, desto stärker macht es mich.
http://www.youtube.com/watch?v=ZSDwxaadSJ0
Ich brauche einen Auftrag, rhetorische Vernichtung.
Und da Linke einfach zu billige Ziele sind, greif ich lieber "rechte" an, dass nutzt ihnen nur, macht sie härter.
Schleift sie ab.
Stutzt sie. Bringt sie auf den Boden, in ihrer heilen virtuellen Inzestwelt.
http://www.youtube.com/watch?v=kOCrBPTW4B4
ragnaroek
26.01.2012, 22:14
Servus umananda Diese Einschätzung passt zu Menschen, welche die Macht der Intuition nicht in genügender Weise besitzen.
umananda
26.01.2012, 22:15
Weil die tatsächlichen Ereignisse für den Einzelnen weder verifizier noch falszifierbar sind. Daraus leitet sich grundsätzlich das Recht ab, dies bezweifeln oder bestreiten zu dürfen.
Das ist reine Logik.
Die Leugnung eines Völkermordes ist also für dich reine Logik? Gut zu wissen.
Servus umananda
dreizehn
26.01.2012, 22:17
das klingt nach einer opportunist .
FranzKonz
26.01.2012, 22:17
Servus umananda
Was ist schon eine historische Tatsache wert, über die nicht gesprochen werden darf?
Knudud_Knudsen
26.01.2012, 22:18
Servus umananda
...historische Tatsachenleugnung sind auch hierzuforum der Renner..
"Arbeit macht frei"
mehr Zynismus geht nicht..
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=229501
Knud
derRevisor
26.01.2012, 22:18
Servus umananda
Billige Polemik. Ich sprach davon, dass jeder aus logischer Sicht das Recht hat, einen Völkermord oder andere geschichtliche Ereignisse zu bezweifeln, sofern er selbst nicht Zeuge war.
FranzKonz
26.01.2012, 22:19
Servus umananda
Mit Logik bist Du erwiesenermaßen überfordert.
umananda
26.01.2012, 22:20
Billige Polemik. Ich sprach davon, dass jeder aus logischer Sicht das Recht hat, einen Völkermord zu bezweifeln, sofern er selbst nicht Zeuge war.
Meinst du? Du verwendest den Begriff "Logik" nur etwas eigenwillig ... das wollte ich damit andeuten. Aber vielleicht bist du auch nur jemand, der "verifizier- noch falsifizierbar" nicht so ganz versteht.
Servus umananda
umananda
26.01.2012, 22:21
Mit Logik bist Du erwiesenermaßen überfordert.
Ist schon in Ordnung du altes Suppenhuhn.
Servus umananda
Billige Polemik. Ich sprach davon, dass jeder aus logischer Sicht das Recht hat, einen Völkermord oder andere geschichtliche Ereignisse zu bezweifeln, sofern er selbst nicht Zeuge war.Nö, er kann sagen das er es nicht weiss, doch bezweifeln kann man nur Glaubenssachen, aber keine längst nachgewiesenen und nachprüfbaren Tatsachen. Und zu letzteren zählt auch die Tatsache des Genozides an den Armeniern!
Da muss man schon die bewiesenen Tatsachen entsprechend verifizierbar widerlegen können um da ernsthaft bezweiflen zu wollen.
FranzKonz
26.01.2012, 22:22
Jo, Hilflosigkeit ist, dass du zuerst nach einer shooting gun fragst, sie auch noch mit Link und Seitenangabe bekommst und dich dann mit zweckentfremdeten Zitaten aus der Affäre zu schleichen suchst. ;)
Nun gut, dann schleich dich!
Deine "shooting gun" ist ein "Dokument" von dem nicht mal bekannt ist, wann es verfasst wurde.
umananda
26.01.2012, 22:24
Nö, er kann sagen das er es nicht weiss, aber bezweifeln kann man nur Glaubenssachen, aber keine nachgewiesenen und nachprüfbaren Tatsachen. Und zu letzteren zählt auch die Tatsache des Genozides an den Armeniern!
Überfordere unseren Maturanten nicht, der mit dem Begriff "Logik" noch nicht umzugehen weiß.
Servus umananda
ragnaroek
Servus umananda Das sind doch längst auch schon alles tote Hähne. Hühner landen in der Tiermehlgewinnung.
derRevisor
Meinst du? Du verwendest den Begriff "Logik" nur etwas eigenwillig ... das wollte ich damit andeuten. Aber vielleicht bist du auch nur jemand, der "verifizier- noch falsifizierbar" nicht so ganz versteht.
Servus umananda
Tue ich das? Wie kann ich ein Ereignis/Aussage überprüfen, die nicht reproduzierbar ist und ich während des Ereignisses nicht anwesend war? Das ist unmöglich. Also muss man sich auf die Aussagen Dritter verlassen, womit die Grenze zwischen Wissen und Glauben überschritten wäre, woraus sich für einen Skeptiker sofort logisch das Recht des Zweifels ergibt.
umananda
26.01.2012, 22:26
Tue ich das? Wie kann ich ein Ereignis/Aussage überprüfen, die nicht reproduzierbar ist und ich während des Ereignisses nicht anwesend war? Das ist unmöglich. Also muss man sich auf die Aussagen Dritter verlassen, womit die Grenze zwischen Wissen und Glaben überschritten wäre, woraus sich für einen Skeptiker sofort logisch das Recht des Zweifels ergibt.
Deine erste Antwort war ausgeblasenes Geschwafel ... versuche doch bitte nicht, hier den Klugscheisser zu spielen. Du musst nicht versuchen, bei mir Eindruck zu schinden. Das kannst du bei anderen versuchen. Und Wissen und Glauben solltest du bei dem Begriff "Logik" schon auseinanderhalten. Auch der "Glaube" hat ganz gewisse Interpretationen parat, wenn du dich damit einmal ernsthaft auseinandersetzen würdest, könntest es passieren, dass du Froschaugen bekommst.
Servus umananda
FranzKonz
26.01.2012, 22:26
Nö, er kann sagen das er es nicht weiss, aber bezweifeln kann man nur Glaubenssachen, aber keine nachgewiesenen und nachprüfbaren Tatsachen. Und zu letzteren zählt auch die Tatsache des Genozides an den Armeniern!
Ich kann diese sogenannten Tatsachen eben nicht nachprüfen. Ich soll mich auf eine Mehrheit von Experten verlassen, die ich nicht einmal kenne.
Die Meinungsfreiheit ist ein zu hohes Gut. Ich lasse sie nicht durch Mehrheitsbeschlüsse aushebeln, dazu hatte die Mehrheit schon zu oft Unrecht, auch die Mehrheit irgendwelcher Experten.
Tue ich das? Wie kann ich ein Ereignis/Aussage überprüfen, die nicht reproduzierbar ist und ich während des Ereignisses nicht anwesend war? Das ist unmöglich. Also muss man sich auf die Aussagen Dritter verlassen, womit die Grenze zwischen Wissen und Glauben überschritten wäre, woraus sich für einen Skeptiker sofort logisch das Recht des Zweifels ergibt.
Du sollst nicht prüfen, Du sollst glauben. Und schon gar nicht sollst Du fremde Götter neben Jehova haben.
FranzKonz
26.01.2012, 22:29
Servus umananda
Na, wenigstens eines hat das Ganze gebracht. Du beginnst Dich mit der Allgemeinen Hühnertheorie auseinanderzusetzen. Aber auch dazu brauchst Du ein logisches Grundverständnis. Und das hast Du nun mal nicht.
derRevisor
26.01.2012, 22:29
Nö, er kann sagen das er es nicht weiss, doch bezweifeln kann man nur Glaubenssachen, aber keine längst nachgewiesenen und nachprüfbaren Tatsachen. Und zu letzteren zählt auch die Tatsache des Genozides an den Armeniern!
Da muss man schon die bewiesenen Tatsachen entsprechend verifizierbar widerlegen können um da ernsthaft bezweiflen zu wollen.
Die Aussage ein (von anderen behauptetes) bewiesenes Ereignis nicht als Wissen anzuerkennen, ist kein Zweifel?
Ich kann diese sogenannten Tatsachen eben nicht nachprüfen. Ich soll mich auf eine Mehrheit von Experten verlassen, die ich nicht einmal kenne. Die Meinungsfreiheit ist ein zu hohes Gut. Ich lasse sie nicht durch Mehrheitsbeschlüsse aushebeln, dazu hatte die Mehrheit schon zu oft Unrecht, auch die Mehrheit irgendwelcher Experten.
Du reitest das falsche Pferd. Du darfst nicht auf der Wissenschafts-Rosinante daherkommen, sondern mußt Dich mit dem Esel diverser Offenkundigkeiten begnügen. Iiaaahhh.
Jehovas Esel, mehr steht einem Goj wie Dir und mir nicht zu:
http://www.jakobus-wege.de/assets/images/Wanderung_mit_Esel_12_500.JPG
umananda
26.01.2012, 22:30
...historische Tatsachenleugnung sind auch hierzuforum der Renner..
"Arbeit macht frei"
mehr Zynismus geht nicht..
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=229501
Knud
Zynismus ist immer bösartig ... oder zumindest steckt dahinter eine gewisse Form von Verbitterung. Und verbittert sind meistens Menschen, denen man bereits eine Abfuhr erteilt hat.
Servus umananda
umananda
26.01.2012, 22:32
Die Aussage ein bewiesenes Ereignis nicht als Wissen anzuerkennen, ist kein Zweifel?
Nein, es ist kein Zweifel, sondern schlicht und ergreifend Dummheit.
Servus umananda
FranzKonz
26.01.2012, 22:32
Du sollst nicht prüfen, Du sollst glauben. Und schon gar nicht sollst Du fremde Götter neben Jehova haben.
Es gibt keinen Gott außer Odin. Heil Odin!
Ich kann diese sogenannten Tatsachen eben nicht nachprüfen. Ich soll mich auf eine Mehrheit von Experten verlassen, die ich nicht einmal kenne.Dann kannst du auch keine auch nur annähernd qualifizierte Meinung zum Thema haben und solltest besser die unqualifizierte Klappe halten, statt diesen dreisten Leugner-Unsinn von dir zu geben und ihn auch noch als "Meinung" verpacken zu wollen.
Lies endlich mal das Gutachten dazu, dann weisst du wenigstens worum es da so alles geht.
Es gibt keinen Gott außer Odin. Heil Odin!
Du siehst doch, daß Jehova die Welt regiert.
derRevisor
26.01.2012, 22:35
Servus umananda
Ich habe das bereits konkretisiert, um mir diesen überflüssigen Einwand zu ersparen. Eine Aussage eines Dritten zu einem geschehenen und nicht reproduzierbaren Ereignis kann niemals Wissen in Form von reiner Wahrheit sein. Dagegen argumentierst du ja aber auch nicht. :)
Vielleicht können wir das sinnlose Geplänkel hier auch beenden und ich mache Logikdiskissionen einfach mit LoL weiter?
dreizehn
26.01.2012, 22:37
Deine "shooting gun" ist ein "Dokument" von dem nicht mal bekannt ist, wann es verfasst wurde.
das ist das problem mit den opportunisten , immer eine ausrede bereit .
nochmal für gutmenschen .
wenn kein druck von außen wäre , würde die türkei das problem mit den armeniern noch 100 jahre nicht verarbeiten und die kurden wären auch heute noch bergtürken .
es geht hier nicht um schöngeist- philosophie sondern um das nackte überleben als minderheit in der türkei .
umananda
26.01.2012, 22:38
Ich habe das bereits konkretisiert, um mir diesen überflüssigen Einwand zu ersparen. Eine Aussage eines Dritten zu einem geschehenen und nicht reproduzierbaren Ereignis kann niemals Wissen in Form von reiner Wahrheit sein. Dagegen arhumentierst du ja aber auch nicht. :)
Wahrheit hat nichts mit Wissen zu tun. Bestenfalls scheinst du es mit deinem persönlichen Begriff von Logik in Verbindung zu bringen. Aber in Dingen Logik hat die persönliche Meinung nichts zu suchen.
Servus umananda
derRevisor
26.01.2012, 22:42
Wahrheit hat nichts mit Wissen zu tun. Bestenfalls scheinst du es mit deinem persönlichen Begriff von Logik in Verbindung zu bringen. Aber in Dingen Logik hat die persönliche Meinung nichts zu suchen.
Servus umananda
Völliger Unsinn, denn Wissen ist wahr.
Du versuchst erfolglos Definitionshoheit über Begrifflichkeiten zu erlangen, um deine Argumentationslosigkeit zu übertünchen.
Lass es uns einfach hier beenden, denn ich bin an Erkennnisgewinn interessiert und nicht an einer Zurschaustellung deiner rechthaberischen Eitelkeit, die zur vollen Präsentation unendlich viele Nebenkriegsschauplätze sucht.
Die Aussage ein (von anderen behauptetes) bewiesenes Ereignis nicht als Wissen anzuerkennen, ist kein Zweifel?Um etwas von Experten als Tatsache verifiziertes als Nichtwissen zu bezeichnen, solltest du es schon entsprechend verifizierbar widerlegen können, ansonsten ist es reines Dumm-Geschwalle und reicht bis hin zur Verleumdung und Beleidigung der Betroffenen bzw. ihres Andenkens.
umananda
26.01.2012, 22:44
Du versuchst erfolglos Definitionshoheit über Begrifflichkeiten zu erlangen, um deine Argumentationslosigkeit zu übertünchen.
Lass es uns einfach hier beenden, denn ich bin an Erkennnisgewinn interessiert und nicht an einer Zurschaustellung deiner rechthaberischen Eitelkeit.
Lass es bleiben, du bist ein Dummschwätzer ... das habe ich schon oft bemerkt. Vielleicht solltest du dir einfach mal ein philosophisches Lexikon besorgen ... damit du wenigstens mit den Begriffen nicht durcheinander kommst. Und nun genug out of topic ... hier geht es um etwas ANDERES.
Servus umananda
Katranka
26.01.2012, 22:45
Um etwas von Experten als Tatsache verifiziertes als Nichtwissen zu bezeichnen, solltest du es schon entsprechend verifizierbar widerlegen können, ansonsten ist es reines Dumm-Geschwalle und reicht bis hin zur Verleumdung und Beleidigung der Betroffenen bzw. ihres Andenkens.
Experte kann sich jeder nennen, das sagt noch lange nichts aus.
Lass es uns einfach hier beenden, denn ich bin an Erkennnisgewinn interessiert und nicht an einer Zurschaustellung deiner rechthaberischen Eitelkeit, die zur vollen Präsentation unendlich viele Nebenkriegsschauplätze sucht.
Umananda und ihr zionistischer Hofstaat geben uns einen zarten Vorgeschmack, was uns im usraelischen Orwell-Staat des allumfassenden Meinungsterrors erwartet. Schlimmer als beim Hitler. Das meine ich ernst!
FranzKonz
26.01.2012, 22:48
Servus umananda
Es ist eine Frage der Zugänglichkeit der angeblichen Beweise und der Beweiswürdigung.
LOL beispielsweise würdigt ein Dokument, von dem man nicht einmal weiß, wann und in welchem Zusammenhang es entstanden ist, als rauchenden Colt. Ich lehne es ab, ein Dokument, das in keinen Kontent zu bringen ist, als Beweis anzuerkennen.
Statt derartiger Dokumente bewerte ich die Ausgangssituation. Diese Situation ist derjenigen der Paschtunen sehr ähnlich. Sie leben, wie die Armenier, auf zwei Seiten einer Staatsgrenze. Logischerweise unterstützen die Paschtunen ihre Volksangehörigen auf der jeweils gegenüberliegenden Seite der Grenze gegen die amerikanischen Invasoren, so wie sie es vor Jahren gegen die russischen Invasoren taten.
Ähnlich verhält es sich bei den Kurden. Auch sie halten gegen Volksfremde zusammen, und zwar über die Staatsgrenzen hinweg.
Egal ob die Armenier es nun ähnlich hielten oder nicht: Die Wahrscheinlichkeit, daß sie es im Kriege tun würden, ist äußerst hoch. Von daher ist es eine absolut logische Vorgehensweise, die Leute aus dem Grenzgebiet zu entfernen. Die Deportation war also definitiv geboten. Auch dafür gibt es etliche Vergleichsfälle. So internierten beispielsweise die USA in großem Stil Japaner während des 2. Weltkriegs. In Palästina vertrieb die Palmach in der Operation Barak die Einwohner vieler Dörfer aus dem Grenzgebiet zu Ägypten.
Unstrittig ist, daß es bei dieser Gelegenheit zu entsetzlichen Gräueln kam. Belegt ist auch, daß die türkischen Begleittruppen die Deportierten gegen Übergriffe aus der Zivilbevölkerung schützten. Belegt ist ebenfalls, daß die Versorgungslage seinerzeit äußerst prekär war. Weiter ist belegt, daß Beteiligte vor Gericht gestellt wurden.
Meine Zweifel an einem geplanten Genozid sind in diesem Falle also durchaus begründet.
Experte kann sich jeder nennen, das sagt noch lange nichts aus.Nö, gemeint sind die renommierten und anerkannten Experten auf dem jeweiligen Gebiet, also jene welche u.a. auch gutachterlich zu Rate gezogen werden würden.
derRevisor
26.01.2012, 22:51
Um etwas von Experten als Tatsache verifiziertes als Nichtwissen zu bezeichnen, solltest du es schon entsprechend verifizierbar widerlegen können, ansonsten ist es reines Dumm-Geschwalle und reicht bis hin zur Verleumdung und Beleidigung der Betroffenen bzw. ihres Andenkens.
Muss ich nicht. Hier geht es ausschließlich um Wahrscheinlichkeiten. Ein nicht reproduzierbares Ereignis, dem man selbst nicht beigewohnt hat, kann von daher sogar real geschehen sein, jedoch läßt sich dies für die Person nicht mehr erfahren. Es mag möglicherweise so extrem wahrscheinlich sein, dass es als allgemeiner öffentlicher Standpunkt gilt, kann aber nicht wirklich bewiesen werden, weshalb ein Zweifel meines Erachtens also zulässig ist.
Verleumdung und Beleidigung eines Andenkens sind da irrelevant, außer vielleicht, dass die reine Wahrheit oft sogar selbst für den Betroffenen beleidigend ist :)
umananda
26.01.2012, 22:52
(...)
Meine Zweifel an einem geplanten Genozid sind in diesem Falle also durchaus begründet.
Soweit so gut ... hegst du jetzt nur Zweifel gegenüber dem geplanten Genozid oder gehen deine Zweifel weiter ... und du bezweifelst den Genozid überhaupt?
Servus umananda
dreizehn
26.01.2012, 22:52
Experte kann sich jeder nennen, das sagt noch lange nichts aus.
sie sind wohl auch ein art von experte :D:D:D
Katranka
26.01.2012, 22:54
Nö, gemeint sind die renommierten und anerkannten Experten auf dem jeweiligen Gebiet, also jene welche u.a. auch gutachterlich zu Rate gezogen werden würden.
Hm, das erinnert mich an eine Diätbuchautorin, die vor einiger Zeit, als es diesen Schulamoklauf gab, als Expertin zum Thema Computerspiele von Talkshow zu Talkshow gereicht wurde. Was ich damit sagen will: mit dem Begriff "Experte" bin ich sehr vorsichtig, vor allem, wenn sie vom einem herrschenden System und seinen Untergebenen Renommee und Anerkennung genießen, das es faustdick hinter den Ohren hat.
Katranka
26.01.2012, 22:56
sie sind wohl auch ein art von experte :D:D:D
Wenn du meinst. :dunno:
LOL beispielsweise würdigt ein Dokument, von dem man nicht einmal weiß, wann und in welchem Zusammenhang es entstanden ist, als rauchenden Colt. Ich lehne es ab, ein Dokument, das in keinen Kontent zu bringen ist, als Beweis anzuerkennen.
Auch bei einem echten Colt müsstest du nicht das ganz genaue Abfeuerdatum kennen nur um zu wissen das er die Tatwaffe war...
Dieses Dokument spricht ebenso für sich, aber es ergänzt lediglich auch nur die ebenso vielzahligen Aussagen dazu von deutschen u.a. Zeugen welche damals mit den ausführenden Osmanen in engsten Kontakt standen - Auch dies ist alles dokumentiert.
Das ist also nicht ein Dokument, sondern zig Dokumente verschiedenster Quellen welche alle das Gleiche belegen: Völkermord!
Lies also das Gutachten durch.
dreizehn
26.01.2012, 22:57
Muss ich nicht. Hier geht es ausschließlich um Wahrscheinlichkeiten. Ein nicht reproduzierbares Ereignis, dem man selbst nicht beigewohnt hat, kann von daher sogar real geschehen sein, jedoch läßt sich dies für die Person nicht mehr erfahren. Es mag möglicherweise so extrem wahrscheinlich sein, dass es als allgemeiner öffentlicher Standpunkt gilt, kann aber nicht wirklich bewiesen werden, weshalb ein Zweifel meines Erachtens also zulässig ist.
Verleumdung und Beleidigung eines Andenkens sind da irrelevant, außer vielleicht, dass die reine Wahrheit oft sogar selbst für den Betroffenen beleidigend ist :)
nicht reproduzierbares ? und nicht beigewohnt ?
....
es gab keine weltkriege ,amerika wurde nicht endeckt , keine indianer , die südsaaten mit ihren sklaven .
kein auschwitz ?
achja , keine geschichte mehr
derRevisor
26.01.2012, 22:58
Auch bei einem echten Colt müsstest du nicht das genaue Abfeuerdatum kennen nur um zu wissen das er die Tatwaffe war...
Dieses Dokument spricht ebenso für sich, aber es ergänzt lediglich auch nur die ebenso vielzahligen Aussagen dazu von deutschen u.a. Zeugen welche damals mit den ausführenden Osmanen in engsten Kontakt standen - Auch dies ist alles dokumentiert.
Das ist also nicht ein Dokument, sondern zig Dokumente verschiedenster Quellen welche alle das Gleiche belegen: Völkermord!
Mal jetzt hier auf den Fall bezogen:
Reichen dir denn nicht 99% Wahrscheinlichkeit, dass du Recht hast?
Hm, das erinnert mich an eine Diätbuchautorin, die vor einiger Zeit, als es diesen Schulamoklauf gab, als Expertin zum Thema Computerspiele von Talkshow zu Talkshow gereicht wurde. Was ich damit sagen will: mit dem Begriff "Experte" bin ich sehr vorsichtig, vor allem, wenn sie vom einem herrschenden System und seinen Untergebenen Renommee und Anerkennung genießen, das es faustdick hinter den Ohren hat.
Wenn ausgerechnet das mit weitem Abstand kriminellste und vor allem verlogenste Dreckssystem, das die Welt je gesehen hat, die usraelische Demokratie (= anglozionistische Plutokratie), die seit über 100 Jahren ununterbrochen die ganze Welt belügt, betrügt, bescheißt und ausplündert, mir vorschreibt, was ich als unumstößliche Wahrheit zu akzeptieren habe, glaube ich es natürlich, ich will doch nicht in den Bau kommen.
Die goldene Regel, *wer einmal lügt...* ist inzwischen von vorgestern, aber schon so was von vorgestern!
umananda
26.01.2012, 23:00
Die Annahme im Recht zu sein ... verweist immer auf die wahnwitzige Vorstellung von 100 Prozent. Schon ein einziges Prozent birgt den Zweifel in sich.
Servus umananda
dreizehn
26.01.2012, 23:01
Wenn du meinst. :dunno:
nun ihre aussage --> ''Experte kann sich jeder nennen, das sagt noch lange nichts aus.''
warum soll man speziell ihrer aussage glauben schenken ?
sie experte ;)
derRevisor
26.01.2012, 23:01
nicht reproduzierbares ? und nicht beigewohnt ?
....
es gab keine weltkriege ,amerika wurde nicht endeckt , keine indianer , die südsaaten mit ihren sklaven .
kein auschwitz ?
achja , keine geschichte mehr
Amerika wurde tatsächlich nicht entdeckt, denn es war schon immer da. Was soll dein Beitrag nun konkret aussagen? Hast du etwa ein neues Argument, wie ein nicht reproduzierbares Ereignis für einen hypthetischen totalen Skeptiker doch bewiesen werden kann?
Bei solchen Tatsachen gibt es keine Wahrscheinlichkeit, denn es gibt keine zur Wahrscheinlichkeit zu berechnendenn Vergleichsfälle, sondern nur Fakten, oder keine Fakten.
Diese die man dazu hat sind klar und eindeutig zu widerlegen, sonst zählen sie nunmal genau so wie sie da stehen! Und dafür gab es sogar 100 Jahre Zeit, aber es kam nur viel heisse Luft von den Leugnern....
Wenn ausgerechnet das mit weitem Abstand kriminellste und vor allem verlogenste Dreckssystem, das die Welt je gesehen hat, die usraelische Demokratie (= anglozionistische Plutokratie), die seit über 100 Jahren ununterbrochen die ganze Welt belügt, betrügt, bescheißt und ausplündert, mir vorschreibt, was ich als unumstößliche Wahrheit zu akzeptieren habe, glaube ich es natürlich, ich will doch nicht in den Bau kommen.
Die goldene Regel, *wer einmal lügt...* ist inzwischen von vorgestern, aber schon so was von vorgestern!
Nicht umsonst gilst Du als einer der gebildesten User hier im Forum..... All deine Aussagen kann man gut im Internet recherchieren, es sei denn man möchte seinen Horizont erweitern oder aber von deinen wahren Aussagen ablenken und dich als dumm hinstellen....
Weiter so Brutus, unberirrbar und überaus belesen:top:
Interessierst Du dich für Bollywood oder ist das unter deinem Niveau? Ich kann so garnix mit Bollywood anfangen, aber für den Fall das Du dich dafür interessierst, gibt es einige die Dir gut darüber berichten können:D.
Andererseits jedoch die Wahrheit leugnen und Nebelkerzen werfen und alle als dumm hinstellen, doch Bollywood ist die Wahrheit;).
... mir vorschreibt, was ich als unumstößliche Wahrheit zu akzeptieren habe, glaube ich es natürlich, ich will doch nicht in den Bau kommen.Nö, du Tourette-Heulsuse kommst höchstens nur in dein gelobtes Land, deine ehrenvolle Türkei. ;)
Nicht umsonst gilst Du als einer der gebildesten User hier im Forum..... All deine Aussagen kann man gut im Internet recherchieren, es sei denn man möchte seinen Horizont erweitern oder aber von deinen wahren Aussagen ablenken und dich als dumm hinstellen....
Das ist mir am liebsten, wenn sich User die Mühe machen, meine Aussagen unvoreingenommen nachzuprüfen und ihrerseits dann Ergänzungen oder Korrekturen anbringen. Recht viel mehr als Anregungen, Recherche- und Denkanstöße zu geben kann ein Forum nicht leisten.
Interessierst Du dich für Bollywood oder ist das unter deinem Niveau? Ich kann so garnix mit Bollywood anfangen, aber für den Fall das Du dich dafür interessierst, gibt es einige die Dir gut darüber berichten können:D.
Steh' völlig auf dem Schlauch. Keine Ahnung von Bollywood. Da siehst Du, daß es mit meiner Bildung nicht weit her ist.
umananda
26.01.2012, 23:10
Nö, du Tourette-Heulsuse kommst höchstens nur in dein gelobtes Land, die Türkei. ;)
Brutus ein türkischer Erdogan-Fan, wer hätte das gedacht.
Servus umananda
Brutus ein türkischer Erdogan-Fan, wer hätte das gedacht. Servus umananda
Verglichen mit Netanjahu und vielen usraelischen Mordbrennern wirkt Erdogan tatsächlich nicht mal unsympathisch.
umananda
26.01.2012, 23:13
Verglichen mit Netanjahu und vielen usraelischen Mordbrennern wirkt Erdogan tatsächlich nicht mal unsympathisch.
Ich habe kein Problem damit, wenn du ein Türke bist. Ich bin völlig vorurteilsfrei ... hoffe ich zumindest.
Servus umananda
Brutus ein türkischer Erdogan-Fan, wer hätte das gedacht.
Ja, das Forum steckt voller Überraschungen....
umananda
26.01.2012, 23:16
Wahnsinn, wer hätte das gedacht. Obwohl die häufige Verwendung von Kraftausdrücken hätte zumindest die Vermutung aufkeimen lassen sollen. Aber ... Nobody is perfect ...
Servus umananda
Steh' völlig auf dem Schlauch. Keine Ahnung von Bollywood. Da siehst Du, daß es mit meiner Bildung nicht weit her ist.
Naja, ich habe auch keine Ahnung von Bollywood, ist auch kitsch und sollte denen vorbehalten sein, die sich damit indentifizieren können.......
Aber Du bildest dich mit Hintergrundwissen im geschichtlichem Bereich, andere Nebelkerzenwerfer befassen sich mit Bollywood und lenken gerne von Ihrer eigenen Brutalität hier im Forum ab....
Wieso man dich als dumm und ungebildet bezeichnet ist mir ein Rätsel.... Aber wahrscheinlich würde ich das auch tun wenn ich Jüdin wäre, den die Wahrheit tut schon weh, aber Bollywood nicht;).
Vielleicht auch ein Iraner. Denn Todesstrafen durch den Galgen gibt es in der Türkei nicht, im Iran sind sie alltäglich.
derRevisor
26.01.2012, 23:19
Bei solchen Tatsachen gibt es keine Wahrscheinlichkeit, denn es gibt keine zur Wahrscheinlichkeit zu berechnendenn Vergleichsfälle, sondern nur Fakten, oder keine Fakten.
Diese die man dazu hat sind klar und eindeutig zu widerlegen, sonst zählen sie nunmal genau so wie sie da stehen! Und dafür gab es sogar 100 Jahre Zeit, aber es kam nur viel heisse Luft von den Leugnern....
Ok. Also Fakten...
Was macht ein Fakt zu einem Fakt, der für einen persönlich nachweisbar erwiesen ist?
Wieso man dich als dumm und ungebildet bezeichnet ist mir ein Rätsel.... Frag ihn doch mal zu seiner Bildung über die ehrenvolle Türkei, denn so bezeichnet er sie was den Völkermord an Christlichen Anatoliern angeht..
Bin ja auch gespannt wieso er gerade darin ein solch grosser Türkeifan ist und ob dies an seiner Bildung liegt.:))
umananda
26.01.2012, 23:22
Ok. Also Fakten...
Was macht ein Fakt zu einem Fakt?
Wenn etwas bewiesen ist ... zum Beispiel, wenn du MORGEN tot auf der Straße liegen solltest und der Notarzt deinen Tod feststellt. Das ist ein Faktum ... etwas Verifiziertes du logischer Held.
Servus umananda
Ok. Also Fakten...
Was macht ein Fakt zu einem Fakt, der für einen persönlich nachweisbar erwiesen ist?
Ich verstehe nicht was du da gerade zu fragen versuchst....
Wieso man dich als dumm und ungebildet bezeichnet ist mir ein Rätsel...
Das würde mich gar nicht stören. Was ich nicht begreife, daß sie sich selbst für klug und gebildet halten. Und wie immer, wenn ihnen die Argumente ausgehen, werden sie persönlich. Jetzt machen sie mich zum Türken, nur weil ich sage, daß verglichen mit Netanjahu und den usraelischen Mordbrennern auch ein Erdogan noch einigermaßen sympathisch wirkt.
Kannst Du Dir einen Menschen vorstellen, der im Vergleich zur israelischen Regierung, zu Henry Kissinger, Nicolas Sarkozy, Barack Obama, Madeleine Albright und Hilary Clinton nicht irgendwie akzeptabel rüberkommt?
Ich schon, wenn ich mich ein wenig anstrenge. Aber solche *Menschen* sitzen normalerweise lebenslänglich hinter Gittern oder in der Todeszelle.
derRevisor
26.01.2012, 23:25
Was ein Fakt ist.
umananda
26.01.2012, 23:26
... ich auch nicht ...
laila tov umananda
umananda
26.01.2012, 23:28
(...) Jetzt machen sie mich zum Türken, nur weil ich sage(...)
Dann bist du eben kein Türke ... fühlst du dich jetzt besser?
Servus umananda
Das würde mich gar nicht stören. Was ich nicht begreife, daß sie sich selbst für klug und gebildet halten. Und wie immer, wenn ihnen die Argumente ausgehen, werden sie persönlich. Jetzt machen sie mich zum Türken, nur weil ich sage, daß verglichen mit Netanjahu und den usraelischen Mordbrennern auch ein Erdogan noch einigermaßen sympathisch wirkt.
Kannst Du Dir einen Menschen vorstellen, der im Vergleich zur israelischen Regierung, zu Henry Kissinger, Nicolas Sarkozy, Barack Obama, Madeleine Albright und Hilary Clinton nicht irgendwie akzeptabel rüberkommt?
Ich schon, wenn ich mich ein wenig anstrenge. Aber solche *Menschen* sitzen normalerweise lebenslänglich hinter Gittern oder in der Todeszelle.
Brutus, glaub mal nicht, das ein halbwegs intelligenter User auch nur annähernd einem Nebelkerzenwerfer mit offensichtlich hinterhältiger Doppelzüngigkeit glauben schenkt;).
Nerven dich diese Hasbara Spam Boots auch so? Immer monoton, immer langweilig, immer brutal, immer kaltherzig...... Eins muss man den Programmieren dieser Hasbara Spam Boots lassen, Fehler machen die nicht, immer die gleiche Leier seit Jahren:D
Findest Du nicht auch?
FranzKonz
26.01.2012, 23:30
Das ist keine Argumentation in Bezug auf das wesentliche Grundrecht der Meinungsfreiheit. Experten behaupten auch, der menschengemachte Klimawandel und die Evolution seien als Tatsachen verifiziert. Dennoch darf ein jeder zum Klimawandel oder zur Evolution eine eigene Meinung haben und vertreten. Kreationisten fordern sogar, daß ihre Minderheitenmeinung in Schulen gelehrt werden.
Deine Expertengläubigkeit in allen Ehren: In meinem Alter habe ich die nicht mehr. Ich habe zuviele überholte Expertenmeinungen gesehen. Es ist nicht nur mein Recht, sondern geradezu meine Pflicht, an Expertenmeinungen zu zweifeln.
Nur einige Beispiele:
Es gab einmal einen amerikanischen Präsidenten, dessen Wirtschaftspolitik von der großen Mehrheit der Experten so hoch gelobt wurde, daß diese Politik den Namen Reaganomics bekam. Heute weiß die Mehrheit der Experten, daß damit der Grundstein zum wirtschaftlichen Niedergang der USA gelegt wurde.
Es gab einmal eine britische Premierministerin, deren Wirtschaftspolitik ebenfalls von einer großen Mehrheit von Experten hoch gelobt wurde. Heute wissen die Experten, daß der Thatcherismus zur Deindustrialisierung Großbritanniens führte.
Als ich ein winziger Knirps war, quälten mich meine Eltern und die Oma mit Spinat, weil der so eisenhaltig ist, Kinder groß und stark davon werden und Kinder, die keinen Spinat essen, krank und schwächlich bleiben. Heute weiß ich, daß ich auch ohne Spinat groß und kräftig geworden bin. Ich esse das Zeug immer noch nicht.
Als ich in der Schule beim Weitsprung weiter springen konnte, wenn ich mich nach hinten fallen lies, als nach vorn, maulten meine Lehrer. Damals war die Meinung der Experten, man müsse mit den Füßen aufkommen und nach vorn fallen. Heute wissen die Experten, daß meine Methode, auf die ich mit ungefähr 8 Jahren kam, die besseren Ergebnisse liefert.
Diese Liste kann man stundenlang fortführen, und sie betrifft durchaus auch sogenannte historische Tatsachen. Allein die unterschiedlichen Opferzahlen, die z.B. vom Lagerkommandanten Höß, von den Frankfurter Auschwitzprozessen, aus sowjetischen Quellen und verschiedensten Historikern genannt wurden, differieren zwischen 0,5 und 4,5 Mio.
Irgendwann bin ich auf die Auseinandersetzung zwischen Meyer und Piper gestoßen und stellte erstaunt fest, daß es sich bei deren Zahlen um Schätzungen auf Grund von Transport- und Krematoriumskapazitäten handelte.
Sorry, Leute, aber ich glaube an keinen Gott und an keinen Experten. Ich bilde mir meine Meinung auf Grund meiner eigenen Schätzungen und Annahmen, und ich liege damit oft besser als die Herren Experten.
Außerdem gibt es dann noch viele Dinge, zu denen ich einfach keine Meinung brauche. Aber wenn ich eine habe, dann sage ich die auch, und dann kann ich sie auch begründen.
Brutus, glaub mal nicht, das ein halbwegs intelligenter User auch nur annähernd einem Nebelkerzenwerfer mit offensichtlich hinterhältiger Doppelzüngigkeit glauben schenkt;).
Nerven dich diese Hasbara Spam Boots auch so? Immer monoton, immer langweilig, immer brutal, immer kaltherzig...... Eins muss man den Programmieren dieser Hasbara Spam Boots lassen, Fehler machen die nicht, immer die gleiche Leier seit Jahren:D
Findest Du nicht auch?
Unterschiedlich. Manchmal nerven sie, aber heute amüsieren sie mich. Sie reagieren so vorherseh- und vorhersagbar wie Laborratten. Du mußt nur ein bestimmtes Knöpfchen drücken, und schon rennen sie in eine bestimmte Ecke oder fangen an zu quieken.
Was ein Fakt ist.
Ein Fakt ist eine Tatsache.
Wieso fragst du?
derRevisor
26.01.2012, 23:35
Ein Fakt ist eine Tatsache.
Wieso fragst du?
Weil ich vermute, dass wir darunter nicht ganz dasselbe verstehen. Denn es kann unmöglich sein, dass du die Existenz des Skeptizimus leugnest :D
Unterschiedlich. Manchmal nerven sie, aber heute amüsieren sie mich. Sie reagieren so vorherseh- und vorhersagbar wie Laborratten. Du mußt nur ein bestimmtes Knöpfchen drücken, und schon rennen sie in eine bestimmte Ecke oder fangen an zu quieken.
Stimmt, sie reagieren wirklich vorhersehbar.... Das dürften mittlerweilen auch die dümmsten User hierzuforum bemerkt haben..... Laborratten eben;).
Aber mach weiter Brutus, Du hast wirklich schon vielen die Augen geöffnet.... Kann man alles schön auch ergoogeln. Peinlich nur, wenn das vehemment bestritten wird und als dümmste Argumentation kommt, Du seist ein dummer Türke...
Der Lächerlichkeit sind eben keine Grenzen gesetzt:D
FranzKonz
26.01.2012, 23:38
Soweit so gut ... hegst du jetzt nur Zweifel gegenüber dem geplanten Genozid oder gehen deine Zweifel weiter ... und du bezweifelst den Genozid überhaupt?
Servus umananda
Wenn das Dingen nicht geplant war, war es dann überhaupt ein Genozid?
Gehen wir davon aus, daß die seinerzeitige türkische Regierung lediglich die Armenier von der russischen Grenze weg haben wollte und die Deportation anordnete, diese Deportation aber wegen gewalttätiger Offiziere, schlechter Versorgungslage, Renitenz der Deportierten, falscher Planung, ... in einer Katastrophe endete, war es dann ein Genozid?
Das ist keine Argumentation in Bezug auf das wesentliche Grundrecht der Meinungsfreiheit. Experten behaupten auch, der menschengemachte Klimawandel und die Evolution seien als Tatsachen verifiziert. Dennoch darf ein jeder zum Klimawandel oder zur Evolution eine eigene Meinung haben und vertreten. Kreationisten fordern sogar, daß ihre Minderheitenmeinung in Schulen gelehrt werden.
Zweifel am Klimawandel und Evolution beleidigen und verleumden keinen, mal von den Experten abgesehen. Völkermord ist aber ein ganz direktes Verbrechen gegen die Menschheit und man beschloss selbst in der UN alles mögliche zu tun um solche zu vermeiden, dazu gehört auch das Andenken an diesen. Also auf mehreren Ebenen eine andere Baustelle.
FranzKonz
26.01.2012, 23:46
Auch bei einem echten Colt müsstest du nicht das ganz genaue Abfeuerdatum kennen nur um zu wissen das er die Tatwaffe war...
Es reicht eben nicht für einen Mordprozess, eine Tatwaffe zu haben, man muß auch wissen wer diese Waffe zum Tatzeitpunkt abgefeuert hat, und wie die Tatumstände waren.
Ein Gutachten ist nicht mehr als eine Meinung. Die Originaldokumente liegen mir nicht vor, und ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß sie nicht vollständig sind.
Stimmt, sie reagieren wirklich vorhersehbar.... Das dürften mittlerweilen auch die dümmsten User hierzuforum bemerkt haben..... Laborratten eben;).
Aber mach weiter Brutus, Du hast wirklich schon vielen die Augen geöffnet.... Kann man alles schön auch ergoogeln. Peinlich nur, wenn das vehemment bestritten wird und als dümmste Argumentation kommt, Du seist ein dummer Türke...
Der Lächerlichkeit sind eben keine Grenzen gesetzt:DHmmm, nur damit wir beide uns hierin verstehen.
Brutus feiert hier drin die türkischen Leugner des Genozides an den Armeniern als ehrenhaft und du pflichtest ihm jetzt darin bei, oder wie?
umananda
26.01.2012, 23:47
Wenn das Dingen nicht geplant war, war es dann überhaupt ein Genozid?
Gehen wir davon aus, daß die seinerzeitige türkische Regierung lediglich die Armenier von der russischen Grenze weg haben wollte und die Deportation anordnete, diese Deportation aber wegen gewalttätiger Offiziere, schlechter Versorgungslage, Renitenz der Deportierten, falscher Planung, ... in einer Katastrophe endete, war es dann ein Genozid?
Nun ... auch nicht alle Juden wurden in Auschwitz in die Gaskammern getrieben. Viele sind einfach "zufällig" an Entkräftung gestorben. Einige von ihnen sind schon auf dem Transport gestorben, bevor sie Auschwitz erreichen konnten. Du klingst wahrlich sehr überzeugend ...
Servus umananda
Geronimo
26.01.2012, 23:52
Nun ... auch nicht alle Juden wurden in Auschwitz in die Gaskammern getrieben. Viele sind einfach "zufällig" an Entkräftung gestorben. Einige von ihnen sind schon auf dem Transport gestorben, bevor sie Auschwitz erreichen konnten. Du klingst wahrlich sehr überzeugend ...
Servus umananda
:top: Hasste die Kurve zum Jahrestag doch noch geschafft. Respekt! Kriegste jetzt Bonuspunkte in dein Fleißheftchen?
umananda
26.01.2012, 23:55
Hmmm, nur damit wir beide uns hierin verstehen.
Brutus feiert hier drin die türkischen Leugner des Genozides an den Armeniern als ehrenhaft und du pflichtest ihm jetzt darin bei, oder wie?
Selbstverständlich pflichtet sie ihm bei ... sie hat einfach zu wenig Verstand, um zu begreifen, dass sie auch damit das Vorgehen der Kosovo-Albaner gegen die serbische Minderheit im Kosovo rechtfertigt.
Servus umananda
FranzKonz
26.01.2012, 23:55
Zweifel am Klimawandel und Evolution beleidigen und verleumden keinen, mal von den Experten abgesehen. Völkermord ist aber ein ganz direktes Verbrechen gegen die Menschheit und man beschloss selbst in der UN alles mögliche zu tun um solche zu vermeiden, dazu gehört auch das Andenken an diesen. Also auf mehreren Ebenen eine andere Baustelle.
Wenn die UN Völkermorde vermeiden will, muß sie sich mit der Gegenwart auseinandersetzen, nicht mit Vorfällen die 100 Jahre zurückliegen. Wer da heute noch wegen einer Meinung beleidigt ist, gehört in eine geschlossene Anstalt.
Bei der Diskussion darüber, wie diese Vorfälle zu bewerten sind, geht es um handfeste wirtschaftliche und politische Interessen. Wer das nicht begreift, hat seine 5 Sinne nicht beisammen.
Es reicht eben nicht für einen Mordprozess, eine Tatwaffe zu haben, man muß auch wissen wer diese Waffe zum Tatzeitpunkt abgefeuert hat, und wie die Tatumstände waren.
Was den Täter angeht, so ist die Auswahl wohl schon so sehr beschränkt, das man schon beschränkt sein muss um nach dieser zu fragen...Mal abgesehen davon das es zusätzlich Zeugenaussagen gibt welche diese klären, ebenso wie die Tatumstände.
Ein Gutachten ist nicht mehr als eine Meinung. Die Originaldokumente liegen mir nicht vor, und ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß sie nicht vollständig sind.Beim Gutachten geht es mir nicht um die Meinung, sondern um den Stand der Dinge darin.
Es bedarf auch nie aller Dokumente, wenn schon jene vielen aus verschiedenen Richtungen und auch Ländern zusammengetragen dies schon ganz klar beweisen.
Es sind aber schon so erschlagend viele, das sie mehr als ausreichen, wie du auch aus diesem Gutachten erfahren wirst...
FranzKonz
27.01.2012, 00:00
Servus umananda
Du wechselst die Baustelle und weichst damit der Frage aus. Noch einmal: War es ein Völkermord, wenn eine Deportation geplant war?
Hmmm, nur damit wir beide uns hierin verstehen.
Ich glaube, Branka macht sich über diesen Brutus eher lustig.
Wenn die UN Völkermorde vermeiden will, muß sie sich mit der Gegenwart auseinandersetzen, nicht mit Vorfällen die 100 Jahre zurückliegen. Die Vergangenheit bildet aber immer den Grundstein für die Gegenwart und Zukunft und der Armeniergenozid stand nun mal als "Pate" bei der Bildung und Definition des Begriffes Völkermord bei der UN. (http://de.wikipedia.org/wiki/Raphael_Lemkin)
Insofern ist er nicht nur definitorisch ein wesentlicher Bestandteil aller folgenden Völkermorde, sondern auch für die vergleichende Genozidwissenschaft äusserst wichtig. Vor allem auch weil er fast "vergessen" und bis heute von den Türken geleugnet wird.
FranzKonz
27.01.2012, 00:05
Was den Täter angeht, so ist die Auswahl wohl schon so sehr beschränkt, das man schon beschränkt sein muss um nach dieser zu fragen...Mal abgesehen davon das es zusätzlich Zeugenaussagen gibt welche diese klären, ebenso wie die Tatumstände.
Beim Gutachten geht es mir nicht um die Meinung, sondern um den Stand der Dinge darin.
Es bedarf auch nie aller Dokumente, wenn schon jene vielen aus verschiedenen Richtungen und auch Ländern zusammengetragen dies schon ganz klar beweisen.
Es sind aber schon so erschlagend viele, das sie mehr als ausreichen, wie du auch aus diesem Gutachten erfahren wirst...
Wir drehen uns im Kreis. Du meinst, dieses Gutachten reiche, um die Vorfälle als Völkermord zu klassifizieren, ich meine es reicht nicht.
Soweit die Meinungen.
Eine ganz andere Frage ist, ob ein Gutachten reicht, die Meinungsfreiheit abzuschaffen. Falls eines nicht reicht: Wie viele Gutachten muß man haben, um die Meinungsfreiheit abschaffen zu können? Reicht die einfache Mehrheit der Gutachter, oder braucht man eine 2/3-Mehrheit?
FranzKonz
27.01.2012, 00:11
Die Vergangenheit bildet aber immer den Grundstein für die Gegenwart und Zukunft und der Armeniergenozid stand nun mal als "Pate" bei der Bildung und Definition des Begriffes Völkermord bei der UN. (http://de.wikipedia.org/wiki/Raphael_Lemkin)
Insofern ist er nicht nur definitorisch ein wesentlicher Bestandteil aller folgenden Völkermorde, sondern auch für die vergleichende Genozidwissenschaft äusserst wichtig. Vor allem auch weil er fast "vergessen" und bis heute von den Türken geleugnet wird.
Die Debatte wird mir allmählich zu albern. Genozide sind so alt wie die Menschheit, und ich habe absolut nichts dagegen, wenn solche Vorfälle von Historikern untersucht werden. Für die Gegenwart ist diese Betrachtung unwesentlich, wenn nicht handfeste Interessen dahinterstehen.
Wir drehen uns im Kreis. Du meinst, dieses Gutachten reiche, um die Vorfälle als Völkermord zu klassifizieren, ich meine es reicht nicht.
Soweit die Meinungen.
Ne ne, eben nicht, denn nun müsstest du auch minuziös erklären warum es nicht ausreicht und dies auch entsprechend verifizieren. ;)
Denn nur mit deinem gefällt mir nicht und ist eben Meinung allein geht sowas eben nicht...wir sind doch nicht in Anatolien...:))
Für die Gegenwart ist diese Betrachtung unwesentlich,Das sieht die UN, ebenso wie die Genozidwissenschaft aber ganz anders und die Opfer und die Hinterbliebenen und sonstigen Betroffenen davon haben von deiner "Meinung" nix....
Und von nix kommt nun mal nix....
Geronimo
27.01.2012, 00:19
Mal nur so am Rande. Ich mache darüber die Tage mal einen eigenen Strang in Geschichte auf. Aber der erste, wirklich dokumentierte und bis zum letzten (Menschen) durchgeführte Völkermord, fand am anderen Ende der Erde statt.
In Tasmanien. Die Tasmanen waren seit 40.000 Jahren von ihren Verwandten in Australien getrennt. Es gab keinen Austausch. Man kann also mit Fug und Recht von einer eigenen Menschenrasse sprechen. Die Engländer schafften es diese Menschen binnen 70 Jahren bis Ende des 19.Jhrdts. auszurotten. ALLE!!!! Die zahlten sogar Kopfgeld für den "Abschuß" eines "Wilden".
Heute wird in Tasmanien krampfhaft versucht bei einigen Leuten einen gewissen "tasmanischen Ursprung", sprich genetische Spuren zu entdecken. DAS IST VÖLKERMORD!!!! Begangen von Engländern!!!
Ich weiß das auch nur, weil ein Teil meiner Familie auf Tasmanien lebt. Die haben mir berichtet.
FranzKonz
27.01.2012, 00:25
Ne ne, eben nicht, denn nun müsstest du auch minuziös erklären warum es nicht ausreicht und dies auch entsprechend verifizieren. ;)
Denn nur mit deinem gefällt mir nicht und ist eben Meinung allein geht sowas eben nicht...wir sind doch nicht in Anatolien...:))
Ich wiederhole mich nur ungern. Lies weiter oben nach, dann findest Du hinreichend qualifizierte Gründe für meinen Zweifel.
Du hingegen hast bis jetzt keinen auch nur annähernd hinreichenden Grund für die Abschaffung der Meinungsfreiheit erbracht.
FranzKonz
27.01.2012, 00:28
Das sieht die UN, ebenso wie die Genozidwissenschaft aber ganz anders und die Opfer und die Hinterbliebenen und sonstigen Betroffenen davon haben von deiner "Meinung" nix....
Und von nix kommt nun mal nix....
Die dürfen alle eine eigene Meinung haben. Sie dürfen auch versuchen, mich von ihrer Meinung zu überzeugen. Nur eines dürfen sie nicht: Mir meine Meinung und das Maul verbieten.
Gute Nacht.
Die dürfen alle eine eigene Meinung haben. Sie dürfen auch versuchen, mich von ihrer Meinung zu überzeugen. Nur eines dürfen sie nicht: Mir meine Meinung und das Maul verbieten.
Gute Nacht.
Doch sie dürfen! Denn was du hierin "Meinung" nennst, ist nur eine Verleumdung.
Gute Nacht.
Soweit die Meinungen.
Eine ganz andere Frage ist, ob ein Gutachten reicht, die Meinungsfreiheit abzuschaffen. Falls eines nicht reicht: Wie viele Gutachten muß man haben, um die Meinungsfreiheit abschaffen zu können? Reicht die einfache Mehrheit der Gutachter, oder braucht man eine 2/3-Mehrheit?
Was brauchts denn ein Gutachten? Die Armenier wurden zusammengetrieben, und in die Wüste geschickt, wobei keine Gelegenheit ausgelassen wurde, sie (Männer, Frauen und Kinder) für allen erdenklichen Scheiß umzubringen.
Und ihre Kultur, die jetzt menschenlos zurückblieb - ihre Wohstätten, ihre Kirchen!!!, ihre Klöster, wurden entweder direkt geschliffen, oder bis heute bewußt der Verrottung überlassen.
Letzteres ist Beweis genug. Es ging darum eine mißliebige Volksgruppe, Christen überdies, auszulöschen.
Leider wird dieses Verbrechen viel zu spät in den notwendigen Fokus der Öffentlichkeit gerügt.
Gruß
Die Debatte wird mir allmählich zu albern. Genozide sind so alt wie die Menschheit, und ich habe absolut nichts dagegen, wenn solche Vorfälle von Historikern untersucht werden. Für die Gegenwart ist diese Betrachtung unwesentlich, wenn nicht handfeste Interessen dahinterstehen.
Von wegen, einzig allein, diese(s) nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, vor allen, wenn von Staats wegen Verharmlosung, Relativierung, Vertuschung angeordnet war und ist, muß der Finger immer wieder nachhaltig in diese Wunde(n) gelegt werden. Sie, die Genozide zu verantworten hatten, dürfen nicht zur Ruhe kommen, bis sie bereit sind, diese selbstkritisch aufzuarbeiten.
Gruß
Bruddler
27.01.2012, 06:19
In Frankreich leben ungefähr so viele Armenier wie Türken (beide etwa 600000), was man von Germanistan nicht behaupten kann. Deswegen wird Merkel nicht nachziehen! Ich bin prinzipiell gegen einsperren von Meinungen, da gefällt mir das norwegische Modell besser. Dort darfst du sagen, was du denkst, auch über den Holocaust. Das dort eine rechte Berdohung der Demokratie stattfindet, die demnächst die Macht dort übernimmt, entzieht sich meiner guten Kenntnis von dort!
Eine bewusste Leugnung ist zumind. eine Falschaussage, in diesem Fall sogar eine Geschichtsfälschung und kann daher mit der sogen. "Meinungsfreiheit" nicht gerechtfertigt werden !
FranzKonz
27.01.2012, 07:31
Von wegen, einzig allein, diese(s) nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, vor allen, wenn von Staats wegen Verharmlosung, Relativierung, Vertuschung angeordnet war und ist, muß der Finger immer wieder nachhaltig in diese Wunde(n) gelegt werden. Sie, die Genozide zu verantworten hatten, dürfen nicht zur Ruhe kommen, bis sie bereit sind, diese selbstkritisch aufzuarbeiten.
Gruß
Die, die diese Vorfälle zu verantworten haben sind tot und begraben.
FranzKonz
27.01.2012, 07:33
Doch sie dürfen! Denn was du hierin "Meinung" nennst, ist nur eine Verleumdung.
Gute Nacht.
Du weißt offensichtlich nicht, was eine Verleumdung ist, Depp!
ja, das stimmt jedes Wort. Wenn man nichts außer Sprüche hauen kann, dann muß es eben so ein Mißt sein, wie eben das ausgesprochene Gesetz. Die Franzosen Pfeifen moralisch, wirtschaftlich und Sozial aus dem letzten loch. Sie wollen mit den Deutschen nichts zu tun haben und wollen sich mit dieser Aktion nur in den Vordergrund spielen, das ist alles.
Womöglich hast du mich falsch verstanden, ich meinte in diesem Zusammenhang die Türkei als ambitionierten Konkurenten Frankreichs bei europäischen Führungsambitionen und bei der priviligierten Abschmarotzung und Ausnutzung des "deckellosen Finanzfasses" Deutschland.Daß Frankreich auch keine deutsche Führungsansprüche in seinem Subhegemonialgebilde EU wünscht, ist klar, die EU wurde genau dazu geschaffen um deutsche Hegemonialwirkungen zu verhindern, aber die Dinge laufen nicht nach Wunsch, Frankreich beugt sich teilweise langsam und widerwillig der "normativen Kraft des Faktischen" in Bezug auf deutsche Interessen, die Türkei hat diese normative Kraft nicht auf ihrer Seite.
Vielleicht übernehmen die Franzosen sogar die schwarze Peter Rolle und verbauen der Türkei den Weg in die EU, dies wäre der erste echte Gefallen den sie uns tun würden, wenn auch aus Eigeninteresse, das diesmal wenigstens schwerer zu wiegen scheint als ihr Wille Deutschland zu schädigen.
Wenn man davon ausgeht, daß die Türkei ein Vorbild für Vernunft ist, kann man Dir nicht widersprechen.
Aber gerade diesen Ausgangspunkt kann ich nicht anerkennen!
:-<
Das ist absolut richtig; aber der Hauptverantwortliche wird in der Türkei nun mal mit einem Heiligenschein versehen und "angemessen" verehrt!
Sag in der Türkei mal was gegen den Türken-Adolf und Du bist schneller eingesperrt, als Du die deutsche Botschaft anrufen kannst.
Burdenko und CO waren selbst Sowjetrussen und Staatsangestellte der SU, also sicher nicht unabhängig - Expertenkommissionen haben aber unabhängig zu sein .....
Volle Zustimmung!
Aber es gibt keine unabhängigen Experten, alle Experten sind von Propaganda beeinflusst, sind käuflich und können unter Druck gesetzt werden.
Schon die Tatsache, dass die Meinung bestimmter Experten durch Gesetze aufrecht erhalten wird, und die Meinung anderer Experten verboten wird, ist ein Indiz dafür, dass die ganze Sache stinkt.
Genau das würde ich als Diffamierung bezeichnen, Diffamierung bestimmter Meinungen, was keine Ehre für die Opfer ist.
Wenn die Ehre meiner ermordeten Vorfahren durch Repressalien "geschützt" werden müsste, würde ich das als Schande empfinden.
Aber alles ist Geschmacksache.
FranzKonz
27.01.2012, 09:31
Das ist absolut richtig; aber der Hauptverantwortliche wird in der Türkei nun mal mit einem Heiligenschein versehen und "angemessen" verehrt!
Sag in der Türkei mal was gegen den Türken-Adolf und Du bist schneller eingesperrt, als Du die deutsche Botschaft anrufen kannst.
Wen hältst Du denn für den Hauptverantwortlichen?
Du weißt offensichtlich nicht, was eine Verleumdung ist, Depp!Ich stelle mal wieder fest: Nicht nur im leugnen ähnelst du den Leugnerfaschotürken, sondern auch in der dann folgenden rein persönlich gehaltenen Dummbatzigkeit, wenn dir dein Leugnerstoff ausgeht.
Wäre schön wenn du zur Sachlichkeit zurückkehrst und diese unsinnigen Wechsel von einerseits angeblich sachlich interessiert, aber gleichzeitig bei
entsprechend gelieferten Belegen dazu, welche dich dann aber überfordern, sofort auf uninteressiert zu schalten, nur um wieder dein mittlerweile schon lächerlich dümmliches "meine Meinung, meine Meinung" weiter zu kolportieren.
Deine "Meinung" hierin hat ebenfalls qualifiziert und darin auch verifizierbar zu sein (was sie ja offensichtlich nicht ist, da du kaum Ahnung vom Stand der Dinge hast), denn sonst hört sie nämlich immer genau dort auf wo sie andere beleidigt, verleumdet, oder diffamiert.
Und letzteres ist eben nichts neues, sondern in sehr vielen Fällen schon immer gesetzlich sanktioniert worden....
FranzKonz
27.01.2012, 09:36
Eine bewusste Leugnung ist zumind. eine Falschaussage, in diesem Fall sogar eine Geschichtsfälschung und kann daher mit der sogen. "Meinungsfreiheit" nicht gerechtfertigt werden !
Das ist albern. Leugnen und Lügen sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Du schmeißt die Begriffe durcheinander, als wäre Deutsch eine Fremdsprache für Dich.
FranzKonz
27.01.2012, 09:38
Ich stelle mal wieder fest: Nicht nur im leugnen ähnelst du den Leugnerfaschotürken, sondern auch in der dann folgenden rein persönlich gehaltenen Dummbatzigkeit, wenn dir dein Leugnerstoff ausgeht.
Wäre schön wenn du zur Sachlichkeit zurückkehrst und diese unsinnigen Wechsel von einerseits angeblich sachlich interessiert, aber gleichzeitig bei
entsprechend gelieferten Belegen dazu, welche dich dann aber überfordern, sofort auf uninteressiert zu schalten, nur um wieder dein mittlerweile schon lächerlich dümmliches "meine Meinung, meine Meinung" weiter zu kolportieren.
Deine "Meinung" hierin hat ebenfalls qualifiziert und darin auch verifizierbar zu sein (was sie ja offensichtlich nicht ist, da du kaum Ahnung vom Stand der Dinge hast), denn sonst hört sie nämlich immer genau dort auf wo sie andere beleidigt, verleumdet, oder diffamiert.
Und letzteres ist eben nichts neues, sondern in sehr vielen Fällen schon immer gesetzlich sanktioniert worden....
Unfug. Du hast mich einen Verleumder genannt, und das ist beleidigend. Ich nannte Dich einen Deppen, weil Du offensichtlich das Wort Verleumdung falsch verwendest.
Meine Meinung habe ich dargelegt und begründet. Sie ist somit von jedermann verifizierbar und falsifizierbar.
Volle Zustimmung!
Aber es gibt keine unabhängigen Experten, alle Experten sind von Propaganda beeinflusst, sind käuflich und können unter Druck gesetzt werden.
Das dem eben nicht so ist, erkennst du doch schon daran dass diese damaligen "Sowjetexperten" nach dem Mauerfall von echten, unabhängigen Experten dann doch recht schnell und eindeutig widerlegt wurden - Sogar Russland hat dies relativ schnell akzeptiert und sich dafür offiziell entschuldigt.
Bei der Türkei wiederum muss wohl auch erst ihre "Mauer" fallen dazu...und da helfen wir doch alle gern mit das diese dann auch fällt.:)
Unfug. Du hast mich einen Verleumder genannt, und das ist beleidigend. Ich nannte Dich einen Deppen, weil Du offensichtlich das Wort Verleumdung falsch verwendest.Wer wie du, trotz ihm massig zur Verfügung gestellter Informationen zum Thema, diese bis auf einen einzigen Punkt kaum weiter zur Notiz nimmt, sogar zugibt kein qualifiziertes Bild darüber zu haben, aber weiterhin dreist daherleugnet, der verleumdet, und zwar alle daran beteiligten Personen, ob der Zeitzeugen, der historischen so juristischen Ermittler und Wissenschaftler etc etc etc....
Dabei solltest du es besser wissen, wenn du dich qualifiziert mit dem dir zur Verfügung gestellten Material auseinandergesetzt hättest, aber du "bezweifelst" lieber rundum erst mal die Experten und ihre Methoden, ohne aber selbst verifiziert darstellen zu können wieso das bei der Masse an Material was allein in diesem Link zu Verfügung steht denn so sein sollte. Sowas nennt man Verleumdung.
FranzKonz
27.01.2012, 10:04
Wer wie du, trotz ihm massig zur Verfügung gestellter Informationen zum Thema, diese bis auf einen einzigen Punkt kaum weiter zur Notiz nimmt, sogar zugibt kein qualifiziertes Bild darüber zu haben, aber weiterhin dreist daherleugnet, der verleumdet, und zwar alle daran beteiligten Personen, ob der Zeitzeugen, der historischen so juristischen Ermittler und Wissenschaftler etc etc etc....
Dabei solltest du es besser wissen, wenn du dich qualifiziert mit dem dir zur Verfügung gestellten Material auseinandergesetzt hättest, aber du "bezweifelst" lieber rundum erst mal die Experten und ihre Methoden, ohne aber selbst verifiziert darstellen zu können wieso das bei der Masse an Material was allein in diesem Link zu Verfügung steht denn so sein sollte. Sowas nennt man Verleumdung.
Der Verleumder bist Du, denn Du hast mit Deiner unwahren Behauptung, ich sei ein Verleumder, exakt den Straftatbestand nach § 187 StGB erfüllt:
§ 187
Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Verleumder bist Du, denn Du hast mit Deiner unwahren Behauptung, ich sei ein Verleumder, exakt den Straftatbestand nach § 187 StGB erfüllt:Schatzi, du lernst es einfach nie, denn ich hab im Gegensatz zu dir genau begründet worin und warum ich dich in diesem Fall als solchen bezeichne und nun widerleg mir doch erst das diese nicht zutreffen, statt nur wieder mal den entrüsteten Wurm im selbstgewählten Paragraphen-Hühnerschnabel zu geben .... :D
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)
Knudud_Knudsen
27.01.2012, 10:21
Servus umananda
..wahrscheinlich haben sich Alle tot gelacht..
Knud
umananda
27.01.2012, 10:29
..wahrscheinlich haben sich Alle tot gelacht..
Knud
Es gehört wohl zu jenen "Spitzfindigkeiten", wenn man Deportation und Genozid fein säuberlich trennen möchte oder einen begangenen Völkermord so lange in Abrede stellt, um die Frage zu stellen, ob der Genozid nun geplant oder zufällig geschehen sei ... wie war es zum Beispiel in Ruanda? Bei den Armeniern ... so eine geplante und organisierte Gründlichkeit wie beim Holocaust findet man nun kein zweitesmal ...
Servus umananda
Tantalit
27.01.2012, 10:33
Es gehört wohl zu jenen "Spitzfindigkeiten", wenn man Deportation und Genozid fein säuberlich trennen möchte oder einen begangenen Völkermord so lange in Abrede stellt, um die Frage zu stellen, ob der Genozid nun geplant oder zufällig geschehen sei ... wie war es zum Beispiel in Ruanda? Bei den Armeniern ... so eine geplante Gründlchkeit wie beim Holocaust finden man kein zweitesmal ...
Servus umananda
Ja wie war das in Ruanda warum hat da die IDf צבא ההגנה לישראל nicht eingegriffen?
Ach und zufällig war da gar nix.
FranzKonz
27.01.2012, 10:35
Schatzi, du lernst es einfach nie, denn ich hab im Gegensatz zu dir genau begründet worin und warum ich dich in diesem Fall als solchen bezeichne und nun widerleg mir doch erst das diese nicht zutreffen, statt nur wieder mal den entrüsteten Wurm im selbstgewählten Paragraphen-Hühnerschnabel zu geben .... :D
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)
Ich habe niemanden verleumdet, und ich habe auch nichts geleugnet. Ich habe lediglich begründete Zweifel daran geäußert, daß die Vorgänge als Genozid einzuordnen sind.
umananda
27.01.2012, 10:37
Ja wie war das in Ruanda warum hat da die IDf צבא ההגנה לישראל nicht eingegriffen?
Wie kommst du auf die Idee, die IDF hätte seinerzeit in Ruanda eingreifen können?
Servus umananda
Tantalit
27.01.2012, 10:41
Wie kommst du auf die Idee, die IDF hätte seinerzeit in Ruanda eingreifen können?
Servus umananda
Nur so ein Gedanke! Das war halt Pech für die Tutsi, Schuld haben nur die Hutus und sonst keiner oder alle Menschen.
Knudud_Knudsen
27.01.2012, 10:44
Es gehört wohl zu jenen "Spitzfindigkeiten", wenn man Deportation und Genozid fein säuberlich trennen möchte oder einen begangenen Völkermord so lange in Abrede stellt, um die Frage zu stellen, ob der Genozid nun geplant oder zufällig geschehen sei ... wie war es zum Beispiel in Ruanda? Bei den Armeniern ... so eine geplante und organisierte Gründlichkeit wie beim Holocaust findet man nun kein zweitesmal ...
Servus umananda
..Deutsche Gründlichkeit..
beängstigend..hoffentlich wird das nie für Andere Vorbild..
Knud
FranzKonz
27.01.2012, 10:47
..Deutsche Gründlichkeit..
beängstigend..hoffentlich wird das nie für Andere Vorbild..
Knud
Deutsche Gründlichkeit ist an dieser Stelle notwendig. Man lasse sich die Grundrechte niemals auf Grundlage nachlässiger Verhaltensweisen beschneiden. Man verurteile auch niemanden, ohne mit deutscher Gründlichkeit zu ermitteln.
Ich habe niemanden verleumdet, und ich habe auch nichts geleugnet. Ich habe lediglich begründete Zweifel daran geäußert, daß die Vorgänge als Genozid einzuordnen sind.Nö nö, du hast letztlich nur durchweg Expertenforschung und -Ergebnisse zu diesem Thema als reine Glaubenssache darzustellen versucht, dich aber gleichzeitig nicht inhaltlich mit dem Stand der Dinge darin auseinandergesetzt, geschweige denn diese Expertenmeinung irgendwie verifizierbar widerlegen zu können.
Versuch sowas doch mal als Argument in einem Gericht dermassen wiederholt und pauschal mit den entsprechenden Sachverständigen dort zu machen, denn die reissen dir dort noch den A..... dafür auf - Soviel zu deinem inflationär benutzten "Meine Meinung - Meine Meinung".:D
Ja und? Und das bedeutet - was?
Gruß
Ach und zufällig war da gar nix.
Der Vergleich fällt schwer, zwischen dem HC und diesem Genozid in Ruanda.
Am HC waren zwar viele Täter beteiligt, aber dennoch sollte er verborgen vor der Öffentlichkeit stattfinden und abgewickelt werden. Was im übrigen ja auch deutlich zeigt, daß die Verantwortlichen sehr wohl wußten, was für einen verbrecherischen Akt sie da planten und durchführten. Wäre es die hehre, Volkskörper wichtige Sache gewesen, hätten sie im aufrichtigen Aufbegehren das ganze Volk dran teilhaben lassen.
Der Genozid in Ruanda hatte aber einen völlig anderen Charakter. Da wurde über Wochen in den öffentlichen Medien gegen eine Volksgruppe gehetzt und schlußendlich forderte die Regierung auch über das Radio jeden, den es anging, auf, sich an der Hatz und dem Morden zu beteiligen, um so das "Volk von den Zecken zu befreien", wie sie es ja verlautbaren ließen.
Weshalb aber die IDF eingreifen sollte, ist jetzt nicht so ganz zu verstehen.
Gruß
Tantalit
27.01.2012, 11:39
Der Vergleich fällt schwer, zwischen dem HC und diesem Genozid in Ruanda.
Am HC waren zwar viele Täter beteiligt, aber dennoch sollte er verborgen vor der Öffentlichkeit stattfinden und abgewickelt werden. Was im übrigen ja auch deutlich zeigt, daß die Verantwortlichen sehr wohl wußten, was für einen verbrecherischen Akt sie da planten und durchführten. Wäre es die hehre, Volkskörper wichtige Sache gewesen, hätten sie im aufrichtigen Aufbegehren das ganze Volk dran teilhaben lassen.
Der Genozid in Ruanda hatte aber einen völlig anderen Charakter. Da wurde über Wochen in den öffentlichen Medien gegen eine Volksgruppe gehetzt und schlußendlich forderte die Regierung auch über das Radio jeden, den es anging, auf, sich an der Hatz und dem Morden zu beteiligen, um so das "Volk von den Zecken zu befreien", wie sie es ja verlautbaren ließen.
Weshalb aber die IDF eingreifen sollte, ist jetzt nicht so ganz zu verstehen.
Gruß
Die Intention meiner Frage geht ja auch eher in die Richtung wann haben Juden jemals Nichtjuden geholfen.
Eine informative Seite für dich könnte die hier sein und welcher vernünftige Mensch verweigert sich schon mal einem Blick über den Tellerrand.
http://abbc6.com/historia/graf/pruf/ger/jg-ger.htm
Das dem eben nicht so ist, erkennst du doch schon daran dass diese damaligen "Sowjetexperten" nach dem Mauerfall von echten, unabhängigen Experten dann doch recht schnell und eindeutig widerlegt wurden - Sogar Russland hat dies relativ schnell akzeptiert und sich dafür offiziell entschuldigt.
Bei der Türkei wiederum muss wohl auch erst ihre "Mauer" fallen dazu...und da helfen wir doch alle gern mit das diese dann auch fällt.:)
Sie habe keine Ahnung von dieser Geschichte, oder Sie lügen.
Alle unabhängigen Experten aus dem Westen und aus aller Welt durften schon 1943 sich die Massengräber anschauen.
Auch das Rote Kreuz. Am 4. Mai 1943 hat diese unabhängige internationale Kommission ihre Ergebnisse präsentiert.
Aber was passierte?
Die Alliierten waren an der Wahrheit nicht interessiert, und in UK und USA wurden Journalisten eingesperrt, die die Kriegspropaganda der Alliierten in Frage stellten.
Nur als es zu einem Kalten Krieg kam, war der Westen an der Verheimlichung der Wahrheit nicht mehr interessiert, obwohl auch keine echte Aufklärung stattfand.
Nach 1990 hat dann Gorbi diese Lüge dementiert, was nicht alle im Westen gut fanden.
Fazit:
Wenn es im Interesse des Westens ist, dann werden Lügen und Halbwahrheiten durch Gesetz geschützt.
Die westlichen Regierungen sind nicht glaubwürdig, sie wurden zu oft erwischt.
Das kann auch heute der Fall sein.
Die Türkei ärgert Israel, und die Zionisten üben jetzt durch Frankreich Druck auf die Türkei aus.
Die Armenier sind in diesem Spiel nur nützliche Idioten, weil eine Konfrontation mit der Türkei nicht im Interesse der Armenischen Republik ist.
Alle unabhängigen Experten aus dem Westen und aus aller Welt durften schon 1943 sich die Massengräber anschauen.
Auch das Rote Kreuz. Am 4. Mai 1943 hat diese unabhängige internationale Kommission ihre Ergebnisse präsentiert.
1943 war mittem im Krieg und mitten in deutschlandbesetzten Gebiet, du Geschichts-Hampelmann, und von einem unabhängigen Expertenteam und Zugang kannst du als Westmacht zu der Zeit an dem Ort wohl kaum ernsthaft spekulieren wollen...
falls es jemanden interessiert.hiermit leugne ich den holocaust an juden im deutschen reich.:D
muss ich jetzt angst haben angeklagt zu werden ? oder sogar befürchten in den knast zu kommen ? :D
Freier Beobachter
27.01.2012, 14:05
muss ich jetzt angst haben angeklagt zu werden ? oder sogar befürchten in den knast zu kommen ? :D
ja das musst du- du kannst sagen das man deutschland auflösen sollte oder das alle Deutschen auf ewig schlecht sind oder das ein Genozid an allesn Deutschen notwendig wird um die Welt zu bereinigen und du wirst tosenden Applaus ernten aber eins darfst du niemals tun wenn du nicht in Probleme geraten möchtest: Widerspreche niemals der pseudogeschichtsschreibung der vermeindlichen Befreier. Sowas darf man nicht tun.
Jedenfalls nicht in diesem rest das einmal Deutschland war. Langsam gefällt mir die Bezeichnung BRDDR richtig gut, wenn ich so darüber nachdenke...
falls es jemanden interessiert.hiermit leugne ich den holocaust an juden im deutschen reich.:D
Haben sie dich gerade ausgewiesen, oder gar eingewiesen? :D
Na ja, das reicht übrigens auch um ggf. auch hier drin gesperrt zu werden....
Freier Beobachter
27.01.2012, 14:15
Ehrlich???
Die Intention meiner Frage geht ja auch eher in die Richtung wann haben Juden jemals Nichtjuden geholfen.
Eine informative Seite für dich könnte die hier sein und welcher vernünftige Mensch verweigert sich schon mal einem Blick über den Tellerrand.
http://abbc6.com/historia/graf/pruf/ger/jg-ger.htm
Mit Tellerrändern habe ich keine Probleme, auch nicht mit Privatpersonen, die den HC in Frage stellen.
Wie ich schon zuvor schrieb, stört mich eher der Revisionismus, sozusagen von Staatswegen.
Nur finde ich jetzt deine Antwort eher verwunderlich.
Du klärst mich einerseits darüber auf, das deine Frage eher dahingehend gestellt war, ob Juden jemals Nichtjuden geholfen haben, - was im übrigen ganz klar zu bejahen ist.
Und dann verlinkst Du die Seite, wie Du es gemacht hast.
Der Sprung ist schon schwierig nachzuvollziehen, weil ja die Frage, ob Juden jemals Juden geholfen haben, - aufjedenfall nicht auf den ersten Blick nicht beantwortet wird.
Mir fehlt da der logische Zusammenhang.
Übrigens, ob Juden auch Nichtjuden halfen, - da gab es allein schon die Jüdische Brigade die auf Englands Seite in "Palästina" aufgestellt wurde, und aus 3 jüdischen Bataillonen und einem arabischen Bataillon bestand.
Sie kämpften unter anderem auch in El Alamein und den Schlachten in Italien, bis zum Kriegsende.
Wenn man darüber hinaus die Juden, die einerseits als Partisanen in den besetzten Gebieten im Osten kämpften und in den alliierten Armeen, vor allen aus den Vereinigten Staaten, zusammen rechnet, kommt man schon auf gut 1,5 Millionen Juden, die gegen Hitler und das Deutsche Reich angetreten waren, und ihren Dienst leisteten.
Das ist gewiß nicht unerheblich!
Gruß
Die Sache ist recht einfach, kadir. Wenn Du dich in Frankreich entsprechend äußerst, wird dies kostenpflichtig. Wenn dich das nicht stört, ist es auch egal für dich.
Gruß
Die Sache ist recht einfach, kadir. Wenn Du dich in Frankreich entsprechend äußerst, wird dies kostenpflichtig. Wenn dich das nicht stört, ist es auch egal für dich.
Gruß
na in frankreich werde ich mich wohl hüten müssen irgendwas in dieser richtung zu sagen.soviel zum grundmanifest der demokratie mit der freien meinungsäußerung.:D
Ehrlich???
Kann ggf. passieren, ja. Lese dazu hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?105893-Erg%E4nzungen-zu-den-Forenregeln&p=4154441&viewfull=1#post4154441
Freier Beobachter
27.01.2012, 14:38
na in frankreich werde ich mich wohl hüten müssen irgendwas in dieser richtung zu sagen.soviel zum grundmanifest der demokratie mit der freien meinungsäußerung.:D
das ist ein Märchen. Man will ja auch die NPD verbieten, genau aus diesem Grund. Ein weiterer Punkt, an dem die Demokratie ihre eigenen Regeln bricht.
Tantalit
27.01.2012, 14:57
Mit Tellerrändern habe ich keine Probleme, auch nicht mit Privatpersonen, die den HC in Frage stellen.
Wie ich schon zuvor schrieb, stört mich eher der Revisionismus, sozusagen von Staatswegen.
Wie jetzt, was meinst mit von Staatswegen?
Und dann verlinkst Du die Seite, wie Du es gemacht hast.
Der Sprung ist schon schwierig nachzuvollziehen, weil ja die Frage, ob Juden jemals Juden geholfen haben, - aufjedenfall nicht auf den ersten Blick nicht beantwortet wird.
Es geht um Hilfe von Juden gegenüber Nichtjuden, was der Talmud dazu sagt ist dir ja bestimmt geläufig.
Mir fehlt da der logische Zusammenhang.
Da ist keiner.
Übrigens, ob Juden auch Nichtjuden halfen, - da gab es allein schon die Jüdische Brigade die auf Englands Seite in "Palästina" aufgestellt wurde, und aus 3 jüdischen Bataillonen und einem arabischen Bataillon bestand.
Sie kämpften unter anderem auch in El Alamein und den Schlachten in Italien, bis zum Kriegsende.
Es geht um selbstlose Hilfe ohne Eigennutz. (Moralische fragen lassen wir jetzt mal außen vor)
Bei deinem vorgenannten Beispiel haben die Juden sich nur selber mit geholfen, das zählt nicht, besonders nicht in Anbetracht des Komplotts das sie gegen Deutschland ausgeheckt haben um das von Engländern besetzte Palästinensische Gebiet als eigenes Staatsgebiet Israel zu erhalten.
Wenn man darüber hinaus die Juden, die einerseits als Partisanen in den besetzten Gebieten im Osten kämpften und in den alliierten Armeen, vor allen aus den Vereinigten Staaten, zusammen rechnet, kommt man schon auf gut 1,5 Millionen Juden, die gegen Hitler und das Deutsche Reich angetreten waren, und ihren Dienst leisteten.
Das ist gewiß nicht unerheblich!
Gruß
Das zählt auch nicht da die Juden einerseits gezogen wurden, ihre Wirtsländer verteidigten und andererseits die größten Profiteure des Krieges waren.
Einzelschicksale sind da aus zionistischer Sicht eh für das Große und Ganze zu vernachlässigen.
Das Juden, Juden für ihre Machenschaften mißbrauchen steht ja eh außer Frage.
Ich will jetzt nicht in Abrede stellen das es Juden gibt die sich menschlich verhalten, von dem Staat Israel ist mir aber kein Beispiel bekannt wo er uneigennützig irgendwo auf der Welt Nichtjuden geholfen hat.
Kennt jemand ein weltweites Hilfswerk der Juden das auch Nichtjuden hilft?
Ach und noch eins das Juden keine Organe an Ungläubige spenden aber gerne still und heimlich Palis schlachten um ihnen dieselben zu entnehmen ist dir ja bestimmt bekannt.
Der Strang findet sich hier auch irgendwo.
Da bleibt dann nur noch eins zu sagen, der Koran und der Talmud sind wenn man sie ernst nimmt und das sollte man tausendmal schlimmer als dieses Buch von dem Herrn..., na ihr wißt schon.
Ja, dann ist es doch für dich egal. :rolleyes:
Warum sich dann überhaupt Gedanken machen.
Vielleicht ja mal über den Sinn, der dahinter steckt, eben den armenischen Genozid, der so vehement von der türkischen Regierung angefochten wird.
Gruß
Wen hältst Du denn für den Hauptverantwortlichen?
Nach meiner Ansicht ist das Atatürk, der so einen Personenkult aufgebaut hat, daß sich davon Hitler in den besten Zeiten eine Scheibe hätte abschneiden können. Noch heute hängt doch praktisch in jedem Laden so ein Führerbild.
Jedenfalls hat er das türkische Nationalbewusstsein so extrem in die Seelen seines Volks eingepflanzt, daß ich darüber nur noch den Kopf schütteln kann.
Nu ja, er hat eben nicht den Fehler gemacht, einen Krieg zu verlieren.
:]
Nee, ihm hat man Hartz-IV gesperrt und er hat Schwierigkeiten mit seiner Verpflegung!
:P
1943 war mittem im Krieg und mitten in deutschlandbesetzten Gebiet, du Geschichts-Hampelmann, und von einem unabhängigen Expertenteam und Zugang kannst du als Westmacht zu der Zeit an dem Ort wohl kaum ernsthaft spekulieren wollen...
Sie sollten zumindest den Inhalt der koscheren Wiki lesen. Ihre Ignoranz wird nur von Ihrer Arroganz übertroffen.
Die Kommission übergab ihren Abschlussbericht am 4. Mai 1943 an Reichsgesundheitsführer Leonardo Conti, der ihn als amtliches Gutachten herausgab. Es nannte Aussagen von Katynbewohnern für Gefangenentransporte, Tagebucheinträge bis 9. April 1940, den Verwesungszustand von bis dahin 925 exhumierten Leichen, ihre Winterkleidung, fehlende Mückenstiche, vierstrahlige Stichverletzungen durch Bajonette, Jahresringe der Bäume auf den Gräbern und einheitliche Genickschüsse als Indizien und folgerte: „Aus den Zeugenaussagen, den bei den Leichen gefundenen Briefschaften, Tagebüchern, Zeitungen usw. ergibt sich, dass die Erschießungen in den Monaten März und April 1940 stattgefunden haben.“[61] Da die Sowjetunion das Gebiet damals militärisch besetzt hatte, sei die sowjetische Geheimpolizei GPU für das Massaker verantwortlich.[62]
Auch Vertreter des Polnischen Roten Kreuzes, darunter getarnte Mitglieder des polnischen Widerstands, besuchten Katyn, überprüften den Befund der Gerichtsgutachter und bestätigten ihn als zutreffend.[63] Bis zum 7. Juni 1943 gruben sie 4143 Leichen aus, von denen man 2815 identifizierte. Dann ließen die Deutschen die Exhumierungen einstellen.[64]
....
Eine daraufhin eingesetzte Kommission unter Arthur Bliss Lane sollte die Verantwortlichen für das Massaker feststellen und klären, ob US-Regierungsbeamte Akten dazu unterdrückt hatten. Sie befragte 81 Zeugen, darunter Überlebende aus den NKWD-Lagern und fünf Gerichtsmediziner der Katyn-Kommission von 1943, untersuchte hunderte Fundstücke aus den Gräbern und über 100 eingereichte schriftliche Aussagen. Die US-Regierung bat die Sowjetunion um Teilnahme und Übergabe von Dokumenten, was diese als beleidigende Provokation ablehnte und nur den Burdenko-Bericht übersandte. Der Abschlussbericht vom 22. Dezember 1952 bekräftigte, dass die Beweislage für sowjetische Täter eindeutig sei. Viele, auch bundesdeutsche, Medienberichte machten sich diese Darstellung zu eigen.[109]
...
Die Kommission deckte Versuche auf, Tatsachen über Katyn zu unterdrücken: So hatte Roosevelt Botschafter George Howard Earle 1944 beauftragt, Informationen über Katyn zu sammeln, ihm dann aber verboten, das Ergebnis zu veröffentlichen, und ihn versetzt. Das Außenministerium hatte den Bericht des US-Offiziers John van Vliet über seinen Besuch Katyns 1945 als streng geheim eingestuft; er verschwand dann aus den Akten des Pentagon. Als Grund wurde vermutet, dass seine Brisanz den damals verhandelten Eintritt der Sowjetunion in die UNO nicht gefährden sollte.[110] Die Kommission empfahl, „die Sowjetunion über die UNO vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag zu bringen.“ Am 18. Juni 1953 aber lehnte der Auswärtige Ausschuss Maddens Antrag ab, den Fall Katyn weiter im Repräsentantenhaus zu behandeln, und ließ den Kommissionsbericht archivieren.[111]
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn#Fund_der_Massengr.C3.A4ber_bei_ Katyn_1943
Fazit: Die Amis haben alles gewusst, aber diese Drecksäcke waren mit einem Verbrecherstaat Alliiert, und es war in ihren Interessen, die Verbrechen dieses Verbrecherstaates zu verheimlichen.
Sie sollten zumindest den Inhalt der koscheren Wiki lesen. Ihre Ignoranz wird nur von Ihrer Arroganz übertroffen.
Fazit: Die Amis haben alles gewusst, aber diese Drecksäcke waren mit einem Verbrecherstaat Alliiert, und es war in ihren Interessen, die Verbrechen dieses Verbrecherstaates zu verheimlichen.Die Amis mögen es möglicherweise geahnt haben, die unabhängigen Experten weltweit wussten es aber eben nicht, denn sie hatten damals nicht den entsprechenden Zugriff darauf.
Unterschied erkannt????
Die Amis sind übrigens ebenso auch jene, welche den Genozid an den Armeniern zwar sehr gut kennen und ihn gleichzeitig aus rein polititaktischen Gründen bis heute als USA nicht offiziell anerkennen - Wieder eine Parallele.
Nur diesmal wissen es die unabhängigen Experten schon mindestens ebenso lange wie die USA....;)
Fazit: Die Amis haben alles gewusst, aber diese Drecksäcke waren mit einem Verbrecherstaat Alliiert, und es war in ihren Interessen, die Verbrechen dieses Verbrecherstaates zu verheimlichen.
Die Amis waren auch dabei, als beim IMT die Katyn-Lüge aufgetischt wurde. Dabei hat Deutschland die Ausgrabungen von Katyn eigens vom Roten Kreuz mit überwachen lassen.
Die Amis mögen es möglicherweise geahnt haben...
Nein, die Amis wussten es, und sie haben dieses Verbrechen verheimlicht und sogar Leute bestraft, die ihre Lügen entlarven wollten.
Die Engländer waren noch größere Drecksäcke, als die Amis.
Wer lesen kann, ist im Vorteil!
Polnische Emigranten hielten die Erinnerung an Katyn im Westen wach. Der Historiker Józef Mackiewicz, der Katyn 1943 besuchen durfte, benannte 1949 in seinem Buch offen die sowjetische Schuld.[112] Der Politikwissenschaftler Janusz Zawodny beschrieb in seinem Standardwerk Death in the Forest 1962 den Weg der Ermordeten und die Propagandakampagnen danach. Er benannte die sowjetische Geheimpolizei als Täter, die Sowjetregierung als Auftraggeber, und kritisierte die Haltung der Westalliierten im Nürnberger Prozess als Kapitulation der Moral vor der Realpolitik. 1965 erschien die englische Übersetzung des polnischen Weißbuchs. Auch der britische Autor Louis FitzGibbon vertrat 1971 die sowjetische Schuld an Katyn und setzte sich für ein Katyndenkmal in London ein.[112] Nur wenige westliche Autoren (Gabriel Kolko, Peter M. Irons) bezweifelten eine sowjetische Täterschaft.[113] Der konservative Abgeordnete Lord St. Oswald erreichte eine Debatte über Katyn am 17. Juli 1971 im House of Lords.[114]
Großbritanniens Regierung lehnte es jedoch ab, von der Sowjetunion Aufklärung und Strafverfolgung der Täter zu fordern, weil es ohne Beweis für einen Tötungsbefehl „legitime Restzweifel“ an ihrer Schuld gebe. Diese Haltung blieb bis 1990 bestehen.[104]
....
Ein Obelisk mit eingraviertem Schriftzug „Katyn 1940“ und einem in Stacheldraht gefangenen polnischen Adler[159] durfte 1976 nach fünfjährigem Konflikt weder im Stadtzentrum von London noch im Stadtteil Chelsea, aber auf dem Gunnersbury Cemetery in London Borough of Hounslow aufgestellt werden.[104]
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn#Fund_der_Massengr.C3.A4ber_bei_ Katyn_1943
Katyn
Im Februar 1943 entdeckten Wehrmachtssoldaten, namentlich von Gersdorff als I c in der Stabsabteilung der Heeresgruppe Mitte, im Wald von Kozy Gory bei Katyn, Massengräber mit den Leichen tausender polnischer Offiziere, die nach Aussagen der einheimischen Bevölkerung im Frühjahr 1940 ermordet worden waren.
Den Fall Katyn nutzte die deutsche Regierung für ihre Propaganda gegen die Sowjetunion. Berlin veranstaltete direkt nach dem Fund eine öffentliche Exhumierung durch eine kompetente internationale Untersuchungskommission von 12 namhaften Gerichtsmedizinern, darunter Vertreter der polnischen Exilanten und des polnischen Roten Kreuzes. Diese Kommission aus Gerichtsmedizinern aus elf europäischen Staaten (Belgien, Bulgarien, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Niederlande, Rumänien, Schweden, Slowakei, Ungarn) begutachtete zwischen dem 28. und 30. April 1943 die bereits aufgedeckten Massengräber und grub exemplarisch weitere Leichen aus dem Boden, auch um das Todesdatum zweifelsfrei festzustellen.
Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz hatte, aufgrund der Proteste der Sowjetunion, seine Mitarbeit verweigert.
In einem gemeinsamen Beschluß veröffentlichte die Kommission ihre Expertise zum Todesdatum, in dem sie u.a. zum übereinstimmenden und unwidersprochenen Beschluß kam, daß selbiges aufgrund der Feststellungen der Gerichtsmediziner und der bei den Leichen gefundenen Papiere und Briefe, die alle zum selben Zeitpunkt abbrachen, im Frühjahr 1940 gelegen haben muß.
Der Deutsche Verlag publizierte 1943 die Ergebnisse als amtliches Gutachten. Darin heißt es: „Die Leichen wiesen als Todesursache ausschließlich Genickschüsse auf. Aus den Zeugenaussagen, den bei den Leichen gefundenen Briefschaften, Tagebüchern, Zeitungen usw. ergibt sich, daß die Erschießungen in den Monaten März und April 1940 stattgefunden haben. ...” Weil die Massengräber sich auf einem Gebiet befanden, das von Frühjahr 1940 bis Juni 1941 von der Sowjetunion besetzt war, war die Täterschaft für alle an der Untersuchung Beteiligten klar.
http://de.metapedia.org/wiki/Katyn
Nein, die Amis wussten es, und sie haben dieses Verbrechen verheimlicht und sogar Leute bestraft, die ihre Lügen entlarven wollten.
Die Engländer waren noch größere Drecksäcke, als die Amis.
Wer lesen kann, ist im Vorteil!Lern mal selbst lesen, denn das sagte ich doch: Die Amis und vor allem auch die Briten wussten und wissen auch ganz genau über den Völkermord an den Armeniern, trotzdem, aus rein aussenpolitischen Gründen, haben sie ihn bis heute nicht offiziell anerkannt!
Aber die davon unabhängigen Experten erforschten und erkennten ihn schon lange an und insofern auch eine Menge Staaten ausser den Amis und Briten.
Und deswegen sind unabhängige Experten sehr wichtig.;)
Lern mal selbst lesen, denn das sagte ich doch: Die Amis und vor allem auch die Briten wussten und wissen auch ganz genau über den Völkermord an den Armeniern, trotzdem, aus rein aussenpolitischen Gründen, haben sie ihn bis heute nicht offiziell anerkannt!
Aber die davon unabhängigen Experten erforschten und erkennten ihn schon lange an und insofern auch eine Menge Staaten ausser den Amis und Briten.
Und deswegen sind unabhängige Experten sehr wichtig.;)
Woher wissen wir, daß die größten Lügner, Betrüger und Geschichtsfälscher der Weltgeschichte diesmal nicht lügen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.