Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Italiens Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" harvariert

Seiten : 1 2 3 [4]

Caput Mundi
28.01.2012, 23:32
Und wieder ein Argumentationsloser, der nur drohen kann. Ein Spaghetti- Hosenscheisserhaargelspinner, der beim kleinsten Gegenwind nach der Mutti ruft und Trost von seinem drogensüchtigen Landsmann braucht. Der FL kann man nur Dankbar sein das Feld nicht antideutschen Italonationslisten zu überlassen, die zudem gerne Drogen zusprechen und wie die Kesselflicker gen Deutschland hetzen, wenn es Standhaft bleiben soll gegenüber Italoerpressungen jeder Art.
Du Grossmaul kannst dich ja mal bei mir persoenlich vorstellen und diese, deine geschriebenen Worten in einem vis-a-vis wiederholen. Du wurdest wie eine Hase laufen und um Gnade bitten, glaub mir!

Branka
28.01.2012, 23:32
:gaehn: eines sind, leicht zur Schrift gebrachte Zeilen (kann jeder Idiot nach dieser Tragoedie), ein ganz anderes Kapitel ist hingegen die Realitaet, welche in keinem Falle in Sachen menschlicher Reaktion vorrauszusehen oder gar einzukalkulieren ist.

Mit so einer Einstellung sollte man kein Kapitän werden!

Registrierter
28.01.2012, 23:35
Mit so einer Einstellung sollte man kein Kapitän werden!

Der Antrieb eines Deutschen, Kapitän zu werden: ehrenvoll ein Schiff zu steuern und Passagiere und Besatzung durch Wind und Wetter zu beschützen.

Der Antrieb eines Italieners, Kapitän zu werden: 25-jährige Billig-Schlampen abzuschleppen und als erster die Rettungsboote zu besetzen, wenn die Bordbar plötzlich Hochwasser hat.

Registrierter
28.01.2012, 23:38
Du Grossmaul kannst dich ja mal bei mir persoenlich vorstellen und diese, deine geschriebenen Worten in einem vis-a-vis wiederholen. Du wurdest wie eine Hase laufen und um Gnade bitten, glaub mir!

Ich vergesse nie die Worte meines Grossvaters.
Siehst Du die Tasche eines Italieners, erblickst Du das Messer, hörst Du die Worte eines Italieners, hörst Du die Lüge.

ErhardWittek
28.01.2012, 23:41
:gaehn: eines sind, leicht zur Schrift gebrachte Zeilen (kann jeder Idiot nach dieser Tragoedie), ein ganz anderes Kapitel ist hingegen die Realitaet, welche in keinem Falle in Sachen menschlicher Reaktion vorrauszusehen oder gar einzukalkulieren ist.
Blablub!

Es gilt in der christlichen Seefahrt noch immer der Grundsatz: "Der Kapitän geht als letzter von Bord."

Alles andere ist ehrlos.

Branka
28.01.2012, 23:43
Der Antrieb eines Deutschen, Kapitän zu werden: ehrenvoll ein Schiff zu steuern und Passagiere und Besatzung durch Wind und Wetter zu beschützen.

Der Antrieb eines Italieners, Kapitän zu werden: 25-jährige Billig-Schlampen abzuschleppen und als erster die Rettungsboote zu besetzen, wenn die Bordbar plötzlich Hochwasser hat.

Es ist eine Schande das der Feigling als erster das Schiff verlassen hat. Ein jämmerlicher Waschlappen ohne stolz, Ehre und Hilfsbereitschaft!! Der sollte sich vor Scham die Kugel geben. Ich würde mich persönlich zu Tode schämen!

Es gibt keine wahre Macht, außer der Macht zu helfen, keine wahre Ehre, außer der zu retten! Das hat dieser miese Feigling wohl so nicht in seinem Beruf gesehen. Beruf = Berufung zu etwas. Völlig verfehlt der Wurm!

Caput Mundi
Wenn du mich kennen würdest, dann würdest du glauben, dass ich keine hohlen Phrasen dresche.

Wenn ich Dich mögen würde, dann würde ich für Dich alles geben.

Das mag vielleicht, aber auch nur vielleicht, durchaus sein. Dies aendert jedoch absolut nichts an der hier, arg leicht (vor)gefertigten Verurteilung, ja gar Verallgmeinerung eines ganzes Volkes gegenueber Unzulaenglichkeiten einer einzelnen Person, welcher uebrigends tausende andere direkt gegenueberstehen, und alles menschemoegliche taten um den Schiffbruechigen zu helfen. Das, und das ist die Realitaet. Bis ins letzte Detail dokumentiert, aus fast allen Perspektiven gefilmt, und durch unzaehlige Zeugenaussagen der Betroffenen, wenn auch noch so konfus nach diesem Schock, unterstrichen.[/b] So what German's?

Ekelbruehe

Ein Deutscher Kapitän wird niemals sein Schiff verraten, auch wenn es eine ziemlich gute Bordbar hat.

Branka
28.01.2012, 23:45
Blablub!

Es gilt in der christlichen Seefahrt noch immer der Grundsatz: "Der Kapitän geht als letzter von Bord."

Alles andere ist ehrlos.

Richtig, es ist ehrlos!! Ich als Frau, und nicht mal als Kapitän, würde eher anderen helfen als meinen feigen Arsch zu retten!! Ich hab mehr Arsch in der Hose als dieser Feigling, von Ehre garnicht zu sprechen!

Eine Schande!

Schrottkiste
28.01.2012, 23:47
Blablub!

Alles andere ist ehrlos.

Alles andere sollte kielgeholt werden vom Bug bis Achtern, gerne auch durch die Schraube.

Ekelbruehe
28.01.2012, 23:48
Es ist eine Schande das der Feigling als erster das Schiff verlassen hat. Ein jämmerlicher Waschlappen ohne stolz, Ehre und Hilfsbereitschaft!! Der sollte sich vor Scham die Kugel geben. Ich würde mich persönlich zu Tode schämen!

Es gibt keine wahre Macht, außer der Macht zu helfen, keine wahre Ehre, außer der zu retten! Das hat dieser miese Feigling wohl so nicht in seinem Beruf gesehen. Beruf = Berufung zu etwas. Völlig verfehlt der Wurm!

Das habe ich doch gesagt.
Du blöde geliebte Kuh wiederholst doch das, was ich gesagt habe.

Ich will dich, ist doch ziemlich leicht zu verstehen.

Caput Mundi
28.01.2012, 23:49
Blablub!

Alles andere ist ehrlos.

Blablub hoch 10! Nicht deine geschriebener Satz wohlgemerkt (zu sowas ist selbst mein 7-jaehriger Neffe faehig) , sondern deine totale Ignoranz vorher Geschriebenes nicht mal minimal zu verstehen. Deine Antwort, um es klar zu umschreiben, ist diskussionsbedingt bar jeglicher Substanz.

Ekelbruehe
28.01.2012, 23:50
Richtig, es ist ehrlos!! Ich als Frau, und nicht mal als Kapitän, würde eher anderen helfen als meinen feigen Arsch zu retten!! Ich hab mehr Arsch in der Hose als dieser Feigling, von Ehre garnicht zu sprechen!

Eine Schande!

Und deshalb liebe ich Dich.

Branka
28.01.2012, 23:52
Ich muss für die Italiener was richtig stellen: Es geht mir bei diesem Kapitän keineswegs darum, das er Italiener ist, das hat für mich nix zu tun! Es geht mir um die feige Tat!

Wäre dieser feige Wurm ein Serbe, würde ich genauso reden, egal welche Nationalität es wäre!

Feige und ehrlose Männer sind keine Männer, das sind Feiglinge und Verräter die eine normale Frau niemals anschauen würde! Ich würde so einem Wurm ins Gesicht spucken!

Branka
28.01.2012, 23:53
Das habe ich doch gesagt.
Du blöde geliebte Kuh wiederholst doch das, was ich gesagt habe.

Ich will dich, ist doch ziemlich leicht zu verstehen.

Selber blöde Kuh.... Ätschi....;)

Quo vadis
28.01.2012, 23:54

Typisches Gequatsche wie man es von Spaghettis kennt. Vermutlich stellst du dir unter vis a vis das so vor- ich alleine und du mit deiner Gang.

Ekelbruehe
28.01.2012, 23:57
Weiber, Kommunisten

Caput Mundi
29.01.2012, 00:00

Ich empfehle dir, wenn du ernsthaft und auch nur ansatzweise an den Vorgaengen dieser Tragoedie interessiert sein solltest, also nicht nur um bloedlinks in die Menge zu groelen um ein wenig Applaus von der hiesigen Braunbatzengilde zu erhaschen, dich ein wenig detaillierter zu informieren und die ganze Sache ein wenig objektiver zu betrachten. Dziveli'!:prost:

Branka
29.01.2012, 00:02
Weiber, Kommunisten

Weisst Du was mein Opa immer und immer wieder sagte: Der Kommunismus ist wie das Alkoholverbot, eine gute Idee, die aber nicht funktioniert.;).

Mein Opa hat gern getrunken und war Kommunist durch und durch!

ErhardWittek
29.01.2012, 00:02
Das mag vielleicht, aber auch nur vielleicht, durchaus sein. Dies aendert jedoch absolut nichts an der hier, arg leicht (vor)gefertigten Verurteilung, ja gar Verallgmeinerung eines ganzes Volkes gegenueber Unzulaenglichkeiten einer einzelnen Person, welcher uebrigends tausende andere direkt gegenueberstehen, und alles menschemoegliche taten um den Schiffbruechigen zu helfen. Das, und das ist die Realitaet. Bis ins letzte Detail dokumentiert, aus fast allen Perspektiven gefilmt, und durch unzaehlige Zeugenaussagen der Betroffenen, wenn auch noch so konfus nach diesem Schock, unterstrichen.[/b] So what German's?
Diesen Beitrag muß man unbedingt archivieren!!!
Du, ausgerechnet Du, appellierst an uns "Germans", diesen feigen Kapitän nicht stellvertretend für das ganze Volk zu bewerten.

Dabei bist Du doch immer mit der vorlauten Klappe ganz weit vorn, wenn es gilt, uns Deutsche kollektiv zu verurteilen?

So wie hier:

So what German's?

Übrigens ist der Apostroph bei German(')s völlig überflüssig. So ein Fehler kann nur blöden Ami(')s oder Hasbara(')s passieren.

Branka
29.01.2012, 00:03
Ich empfehle dir, wenn du ernsthaft und auch nur ansatzweise an den Vorgaengen dieser Tragoedie interessiert sein solltest, also nicht nur um bloedlinks in die Menge zu groelen um ein wenig Applaus von der hiesigen Braunbatzengilde zu erhaschen, dich ein wenig detaillierter zu informieren und die ganze Sache ein wenig objektiver zu betrachten. Dziveli'!:prost:

Da ich grundsätzlich immer gerne kritisch hinterfrage, würde ich mir deine Version mit Quellenangabe gerne anhören.... Ich war zu faul den ganzen Strang zu lesen....

Caput Mundi
29.01.2012, 00:06
Typisches Gequatsche wie man es von Spaghettis kennt. Vermutlich stellst du dir unter vis a vis das so vor- ich alleine und du mit deiner Gang.
Sowas kennt man eigentlich nur von euch und den Tuerken, eure Lieblingsimmigranten und zukuenftigen Arbeitgeber. Von Italiener Gangs habe ich persoenlich noch nie was gehoert. Reibereien erledigen wir immer 'in persona'! :-) , maximal in der 'famiglia' wenn das Gegenueber in mehr als einer Person auftritt.
Vieni, vieni crucco, che t'insegno io l'Ave Maria!:D

Branka
29.01.2012, 00:10
Spaghettis sind mir 1000x lieber in Deutschland als Türken.....

Registrierter
29.01.2012, 00:13

Aber hallo.
Pizza statt Döner!
Und die guten Balkanplatten liefern uns ja die Serben.
Pleskavica, Muskalica, Raznici.
Wer braucht da noch Döner?

Katranka
29.01.2012, 00:13

Vor allem mit Tomatensoße... achso.

ErhardWittek
29.01.2012, 00:15

Eine Schande!
Ja verdammt, was für eine Schande.

Aber dieser Caput Mundi ist auch eine Schande für Italien, falls er überhaupt Italiener ist. Ich glaube nämlich eher, daß er einer der Hasbara-Hetzteile ist, deren Aufgabe darin besteht, die Europäer in den dritten Weltkrieg zu treiben.

Ich habe vor kurzem eine Dokumentation gesehen, wie die Rettung der Schiffbrüchigen abgelaufen ist. Da war deutlich zu erkennen, daß sich auch die Italiener vom Verhalten dieses Kapitäns außerordentlich beschämt fühlen.

Wir müssen verdammt aufpassen, daß die Juden nicht schon wieder uns Europäer in den nächsten mörderischen Weltkrieg treiben, so wie sie es schon zweimal zuvor geschafft haben.

Quo vadis
29.01.2012, 00:15
Sowas kennt man eigentlich nur von euch und den Tuerken, eure Lieblingsimmigranten und zukuenftigen Arbeitgeber. Von Italiener Gangs habe ich persoenlich noch nie was gehoert. Reibereien erledigen wir immer 'in persona'! :-) , maximal in der 'famiglia' wenn das Gegenueber in mehr als einer Person auftritt.
Vieni, vieni crucco, che t'insegno io l'Ave Maria!:D

Na OK, wenn du Lust drauf hast dir von einem ansonsten gemütlichen 100 Kilo Mann wegen nix die Fresse vermöbeln zu lassen, dann los. :))

Branka
29.01.2012, 00:17
Aber hallo.
Pizza statt Döner!
Und die guten Balkanplatten liefern uns ja die Serben.
Pleskavica, Muskalica, Raznici.
Wer braucht da noch Döner?

Genau:top:

Aber ernsthaft, ich habe nix gegen italiener, hatte ich noch nie.... Sind Christen, fallen vom äusseren nicht auf, haben einen guten Modestil, gute Küche, haben eine schöne Sprache..... Man kann doch nicht einen Italiener mit einem Türken vergleichen, also echt.....

Meine Meinung....!

Quo vadis
29.01.2012, 00:21
Genau:top:

Aber ernsthaft, ich habe nix gegen italiener, hatte ich noch nie.... Sind Christen, fallen vom äusseren nicht auf, haben einen guten Modestil, gute Küche, haben eine schöne Sprache..... Man kann doch nicht einen Italiener mit einem Türken vergleichen, also echt.....

Meine Meinung....!

Warum nicht, beide machen Fehler indem das Blut über dem Verstand steht und beide Lügen wie gedruckt.

Branka
29.01.2012, 00:21
Ja verdammt, was für eine Schande.

Aber dieser Caput Mundi ist auch eine Schande für Italien, falls er überhaupt Italiener ist. Ich glaube nämlich eher, daß er einer der Hasbara-Hetzteile ist, deren Aufgabe darin besteht, die Europäer in den dritten Weltkrieg zu treiben.

Ich habe vor kurzem eine Dokumentation gesehen, wie die Rettung der Schiffbrüchigen abgelaufen ist. Da war deutlich zu erkennen, daß sich auch die Italiener vom Verhalten dieses Kapitäns außerordentlich beschämt fühlen.

Wir müssen verdammt aufpassen, daß die Juden nicht schon wieder uns Europäer in den nächsten mörderischen Weltkrieg treiben, so wie sie es schon zweimal zuvor geschafft haben.

Meinst Du echt, das CaputMundi ein Jude ist Erhard???

So weit denk ich wohl nicht, zu naiv....

CaputMundi, bist Du Jude??? (Naja, kannst mir ja viel erzählen, aber beweise Ehre und verleugne deine Religion bzw. Identität nicht, sei ein MANN!)

ErhardWittek
29.01.2012, 00:23
Alles andere sollte kielgeholt werden vom Bug bis Achtern, gerne auch durch die Schraube.
Eine solche Perspektive würde zumindest verhindern, daß sich völlig ungeeignete eitle Gockel als Kapitäne anzudienen versuchen.

In früheren Zeiten aber wurden solche Feiglinge nach Aburteilung durch das Seegericht vermutlich umgehend füsiliert.

ErhardWittek
29.01.2012, 01:43
Was sagst Du zu dem Umstand dass Schettino blaue Augen hat? :))
Nachtrag:

Ist Schettino etwa dieser feige Kapitän? Wenn ja, spricht er muttersprachlich italienisch oder deutsch?

Nordisch sein ist im übrigen eine Lebenseinstellung, die sich aus besonders harten Lebensbedingungen herausgebildet hat.
Die Augen- oder Haarfarbe spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle.

ErhardWittek
30.01.2012, 15:09
Ich habe uebrigends an keiner Stelle diesen Kapitaen verteidigt, aber wem erzaehl ich das ueberhaupt...
Du hast versucht, seine ehrlose Handlungsweise zu rechtfertigen. Das ist angesichts dieses ungeheuren Vorgangs - der Mann hat immerhin die ihm anvertrauten Passagiere und sein Personal in höchster Lebensgefahr einfach im Stich gelassen - sehr wohl als Verteidigung zu werten.

Wäre das ein deutscher Kapitän gewesen, hättest Du wahrscheinlich keinen Deutschen gefunden, der dafür auch nur ein Wort der Rechtfertigung gefunden hätte. Für viele Deutsche bedeutet Ehre noch etwas. Leider, aufgrund der alliierten Umerziehung, nicht mehr für alle.

Caput Mundi
30.01.2012, 15:12
Du hast versucht, seine ehrlose Handlungsweise zu rechtfertigen. Das ist angesichts dieses ungeheuren Vorgangs - der Mann hat immerhin die ihm anvertrauten Passagiere und sein Personal in höchster Lebensgefahr einfach im Stich gelassen - sehr wohl als Verteidigung zu werten.
Und in welchem Beitrag soll dies erfolgt sein? Ich bin ganz Ohr und Aug.

ErhardWittek
30.01.2012, 15:20
Und in welchem Beitrag soll dies erfolgt sein? Ich bin ganz Ohr und Aug.

Caput Mundi
30.01.2012, 15:28
Und das nennst du eine Verteidigung? Eine Antwort auf einen User der so mal locker ueber auf der Tastatur schreibt das er auch als letzter von Board gehen wuerde. Lies dir doch meine anderen Beitraege in diesem thread von Anfang an durch! Aber das willst du ja im Grunde genommen gar nicht, nicht wahr!?

dirty_mind
31.01.2012, 10:56
Tja, damit muss man rechnen wenn man das "Befehl-sempfaengergen" mit sich traegt. Normal denkende Menschen sondieren grob die Lage und folgen ihrem Instinkt, andere wiederum...:deutschla:

Also war Schettino im Gegensatz zu den (deutschen?) Ofern ein normal denkender Mensch?
Weil: er folgte seinen Instinkten:rolleyes:

Mich hat die hohe Zahl deutscher Opfer auch nicht gewundert, aber hätte ich irgendwas zu den Gründen gesagt, wäre sofort die Deutschenhasserkeule gekommen.

Wenn's hart auf hart kommt, sieht man den wahren Wert eines Menschen, das ist nicht nur beim Fussball so.

Wenns hart auf hart kommt unterscheiden sich egoistische Feiglinge von den andere Menschen.
Wenn es hart auf hart kommt widerstehen manche Menschen ihren Fluchtinstinkten, um anderen zu helfen!

Wer aber daraus eine Bewertung zu ungunsten von einigen Menschen basteln kann, der sollte andere nicht nur wegen ihrer Nationalität als Nazis beschimpfen.

Blablub!

Alles andere ist ehrlos.

Blablub hoch 10! Nicht deine geschriebener Satz wohlgemerkt (zu sowas ist selbst mein 7-jaehriger Neffe faehig) , sondern deine totale Ignoranz vorher Geschriebenes nicht mal mi-nimal zu verstehen. Deine Antwort, um es klar zu umschreiben, ist diskussionsbedingt bar jeglicher Substanz.

"Der Kapitän geht als letzter von Bord."

Diese Satzt ist eine essentielle Wahrheit die ganz offensichtlich nicht jeder versteht.
Zu diesem Satz ist also jeder Kommentar überflüssig.

Wer Fussball als verharmlosenden Vergleich für eine Katastrophe mit mindestens 11 Todesopfern heranzieht und sich über Todesopfer einer bestimmten Nation lustig macht, sollte echt vorsichtig mit Nazivergleichen sein!

Was sagst Du zu dem Umstand dass Schettino blaue Augen hat? :))

Was willst Du hören, er wäre in Wahrheit Deutscher?

Bedeutet dass dann auch ein Deutscher mit braunen Augen wäre in Wahrheit kein
Deutscher?

SAMURAI
31.01.2012, 14:04
Costa Concordia: Suche endgültig eingestellt

Rom – Die Suche nach Vermissten im Wrack der „Costa Concordia” ist endgültig eingestellt worden. Die Suchaktionen im Inneren des Schiffs würden aus Sorge um die Sicherheit der Taucher beendet, sagte ein Sprecher der italienischen Feuerwehr der Nachrichtenagentur AFP. 17 Tote wurden bislang aus dem vor der Toskana-Insel Giglio havarierten Schiff geborgen, 15 Menschen werden noch vermisst, darunter sechs Deutsche.

Herr Schmidt
31.01.2012, 15:44
Und das nennst du eine Verteidigung? Eine Antwort auf einen User der so mal locker ueber auf der Tastatur schreibt das er auch als letzter von Board gehen wuerde. Lies dir doch meine anderen Beitraege in diesem thread von Anfang an durch! Aber das willst du ja im Grunde genommen gar nicht, nicht wahr!?

Genaue Beschreibung ihrer Taten, siehe BILD-Zeitung !!

Diese Kapitäne liefen in anderen brenzligen Situationen nicht davon

Vier Kapitäne, die in anderen brenzligen Situationen nicht davonliefen
(von li. nach re.): Korvettenkapitän Jens Geppert, Vormann Ulrich Fader, Kapitän Johannes Wasmuth und Kapitän Udo Wartenberg

Sorry, jetzt habe ich vergessen aus welchem Land die Kapitäne kommen ??? ... aber wahrscheinlich auch aus Italien, dem Land der Helden :lach:

Kreuzbube
31.01.2012, 16:43
Wie ich höre, kann sich die Bergung noch bis Weihnachten hinziehen. Vielleicht sollten sie das Wrack nach Ausschlachtung einfach dort liegen lassen. Als Mahnmal gegen menschlichen Hochmut, Geldgier und Größenwahn - wie einstmals die Dresdner Frauenkirche.

DSol
31.01.2012, 16:49
über Schettino lässt sich nun wirklich nur schlechtes sagen. 1. tischte er jeden Tag eine neue Lüge auf, 2. war ja bekannt als Grössenwahnsiniger 3. hat er und nur er die alleinige Verantwortung über den Zustand seines Schiffe, die Mär von der "Alten" Karte ist ebenso gelogen, so ein modernes Schiff ist bestens augestattet und lässt sich sogar von Idioten wie Schettino steuern, aber der war so abgehogen wie eins Berlusconi, völliger Grössenwahn gepaart mit Dummheit und dann sieht er die Schuld bei allen anderen. Ich hoffe er kommt für immer in den Knast.

DSol
31.01.2012, 16:56
:gaehn: eines sind, leicht zur Schrift gebrachte Zeilen (kann jeder Idiote nach dieser Tragoedie), ein ganz anderes Kapitel ist hingegen die Realitaet, welche in keinem Falle in Sachen menschlicher Reaktion vorrauszusehen oder gar einzukalkulieren ist.

Sorry, aber das klingt schon nach einer Verharmlosung. Und ja ich denke ein Kapitän muss so viel Eier besitzen seie Augabge wahrzunehmen, er war ganz einfach eine feige Sau, wollte es erst vertuschen und als das nicht mehr ging, haut er einfach ab und tischte eine Lüge nach der Andren auf. Mir ist dabei egal ob er Italiener ist oder nicht, aber für diese Handeln fehlt mir jegliches Verständnis. Wenn er Eier hätte, würde er aufhören zu lügen und reinen Tisch machen, so wird er als der feigste Trottel der Nation für immer und ewig bleiben.

Ingeborg
31.01.2012, 17:16
Costa Concordia: Suche endgültig eingestellt

Rom – Die Suche nach Vermissten im Wrack der „Costa Concordia” ist endgültig eingestellt worden. Die Suchaktionen im Inneren des Schiffs würden aus Sorge um die Sicherheit der Taucher beendet, sagte ein Sprecher der italienischen Feuerwehr der Nachrichtenagentur AFP. 17 Tote wurden bislang aus dem vor der Toskana-Insel Giglio havarierten Schiff geborgen, 15 Menschen werden noch vermisst, darunter sechs Deutsche.

Ist richtig so.

Die armen Taucher taten mir eh leid.

Ingeborg
31.01.2012, 17:16
Wie ich höre, kann sich die Bergung noch bis Weihnachten hinziehen. Vielleicht sollten sie das Wrack nach Ausschlachtung einfach dort liegen lassen. Als Mahnmal gegen menschlichen Hochmut, Geldgier und Größenwahn - wie einstmals die Dresdner Frauenkirche.

ja, dachte ich mir auch.

Trashcansinatra
31.01.2012, 19:19
Sorry, aber das klingt schon nach einer Verharmlosung. Und ja ich denke ein Kapitän muss so viel Eier besitzen seie Augabge wahrzunehmen, er war ganz einfach eine feige Sau, wollte es erst vertuschen und als das nicht mehr ging, haut er einfach ab und tischte eine Lüge nach der Andren auf. Mir ist dabei egal ob er Italiener ist oder nicht, aber für diese Handeln fehlt mir jegliches Verständnis. Wenn er Eier hätte, würde er aufhören zu lügen und reinen Tisch machen, so wird er als der feigste Trottel der Nation für immer und ewig bleiben.

und hat dafür gesorgt, daß das "kleinste Buch der Welt" weiter das kleinste bleibt.

Caput Mundi
01.02.2012, 16:20
Wer haette das gedacht...:rolleyes:

19 Deutsche zeigen Schettino an

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,812712,00.html

Ingeborg
02.02.2012, 22:37
Bislang schweigt Fabiola Russo-Schettino, die Frau des Kapitäns, zu der vermeintlichen Liebe ihres Mannes mit der Moldawierin. Doch der Hausarrest von Francesco Schettino zusammen mit seiner Frau scheint nicht harmonisch zu verlaufen: Fabiola erlitt mehrmals hysterische Anfälle, vertrieb brüllend Journalisten, die vor ihrem Haus warteten.

http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/kapitaen-affaere-ich-liebe-schettino-22418646.bild.html

Caput Mundi
02.02.2012, 22:42
Bislang schweigt Fabiola Russo-Schettino, die Frau des Kapitäns, zu der vermeintlichen Liebe ihres Mannes mit der Moldawierin. Doch der Hausarrest von Francesco Schettino zusammen mit seiner Frau scheint nicht harmonisch zu verlaufen: Fabiola erlitt mehrmals hysterische Anfälle, vertrieb brüllend Journalisten, die vor ihrem Haus warteten.

http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/kapitaen-affaere-ich-liebe-schettino-22418646.bild.html

Welch ein gefundenes Fressen fuer die 'Bild Zeitung' und seine mental masturbierende Leserschaft. Halleluja Germania...:=

Freikorps
02.02.2012, 22:56
Welch ein gefundenes Fressen fuer die 'Bild Zeitung' und seine mental masturbierende Leserschaft. Halleluja Germania...:=

Wie gut daß es in Italien keine Boulevardzeitungen gibt, die sich auf solche Ereignisse stürzen. Du denkst zusehr in schwarz und weiß! Non c'è peggior sordo di chi non vuol sentire!

Caput Mundi
02.02.2012, 23:05
Wie gut daß es in Italien keine Boulevardzeitungen gibt, die sich auf solche Ereignisse stürzen. Du denkst zusehr in schwarz und weiß! Non c'è peggior sordo di chi non vuol sentire!
Bei Gott; mir sind solche Art von voellig unnuetzen, uninteressante und belanglosen scoops zutiefst zuwider, doch auch wenn bei unserer geschriebenen Presse gewisse Medien, besonders in letzter Zeit diese Schiene fuhren (speziell zu Berlusconi), sind diese, bei aller Negativitaet oder Positivitaet, nicht mal ansatzweise mit der sog. Boulevardpresse aka tabloids (wie z. in Gb oder eben D) zu vergleichen, da diese Art von "Berichterstattung" gottseidank nie richtig Fuss gefasst hat und auch zukuenftig keine Existenzberechtigung finden wird.

melamarcia75
03.02.2012, 15:19
Ach deswegen Auschwitz. Bist Du dumm oder lügst Du?

Die Argumentation der Zeitung "Il Giornale" war doch aeusserst treffend:

“Es ist wahr, wir Italiener tendieren dazu die Gesetze nicht zu respektieren, seien es die der Navigation oder die Rassengesetze. Die Deutschen sind besser. Wir haben in unseren Staedten gesehen, wie sie Befehlen gehorchen und Frauen und Kinder erschiessen, oft von hinten"

Disziplin, Ordnung und Gehorsamkeit sind halt teutonische Tugenden :D

Ingeborg
03.02.2012, 15:53
http://www.stern.de/panorama/ueberlebende-von-costa-concordia-das-geschaeft-mit-der-katastrophe-1781746.html

US-Anwalt will 100 000 statt 11 000 €

Herr Schmidt
03.02.2012, 15:58
Disziplin, Ordnung und Gehorsamkeit sind halt teutonische Tugenden :D

Stimmt ... und das ist - im Normalfall - sehr erfolgreich ...

Das hatten die Italiener - damals nannten sie sich Römer - auch einmal gehabt und waren sehr sehr erfolgreich. Erst als die Disziplin verloren ging, ging auch ihr Weltreich verloren.

Was lernen wir daraus: Disziplin und Gehorsam ist der Schlüssel zum Erfolg. Ohne wenn und ohne aber !

Herr Schmidt
03.02.2012, 16:00
http://www.stern.de/panorama/ueberlebende-von-costa-concordia-das-geschaeft-mit-der-katastrophe-1781746.html

US-Anwalt will 100 000 statt 11 000 €

Das ist der typische US-Unsinn ... wenn die Gebühren weg sind, bleibt auch nicht viel mehr übrig! Ja für den Anwalt ist es ein Super-Geschäft !

MANFREDM
03.02.2012, 16:00
Nutte war in Kapitäns-Kajüte:

http://www.express.de/panorama/-costa-concordia--blonde-domnica-wohnte-in-kapitaens-kabine,2192,11563822.html

Ingeborg
03.02.2012, 16:01

Das hatten die Italiener - damals nannten sie sich Römer - auch einmal gehabt und waren sehr sehr erfolgreich. Erst als die Disziplin verloren ging, ging auch ihr Weltreich verloren.

Was lernen wir daraus: Disziplin und Gehorsam ist der Schlüssel zum Erfolg. Ohne wenn und ohne aber !

waren das die RÖMER

oder doch eher ihre Angestellten

Ingeborg
03.02.2012, 16:04
Das ist der typische US-Unsinn ... wenn die Gebühren weg sind, bleibt auch nicht viel mehr übrig! Ja für den Anwalt ist es ein Super-Geschäft !

ja, die greifen locker mal 40% ab

Trashcansinatra
03.02.2012, 16:21

Disziplin: uneingeschränkt JA!
Gehorsam: längst nicht immer, jedenfalls nicht dann, wenn es methodischen Klärungsbedarf gibt und die Lage uneindeutig ist.

Herr Schmidt
03.02.2012, 16:22
Disziplin: uneingeschränkt JA!
Gehorsam: längst nicht immer, jedenfalls nicht dann, wenn es methodischen Klärungsbedarf gibt und die Lage uneindeutig ist.

Genau das ist unser Untergang (auf längere Sicht) ... es gibt keinen Gehorsam mehr ... :))

Ingeborg
03.02.2012, 16:23
Nutte war in Kapitäns-Kajüte:

http://www.express.de/panorama/-costa-concordia--blonde-domnica-wohnte-in-kapitaens-kabine,2192,11563822.html

und er hat Hausarrest bei seiner Frau! :)) :))

Trashcansinatra
03.02.2012, 16:25
Genau das ist unser Untergang (auf längere Sicht) ... es gibt keinen Gehorsam mehr ... :))

Sagen wir mal so: keinen Kadavergehorsam. Entscheidungen und Befehle müssen verstanden werden, damit sie befolgt werden können. Nur so können sie auch vernünftig befolgt werden.

Herr Schmidt
03.02.2012, 16:27
Sagen wir mal so: keinen Kadavergehorsam. Entscheidungen und Befehle müssen verstanden werden, damit sie befolgt werden können. Nur so können sie auch vernünftig befolgt werden.

Nein, denn wer kann die raffinierten, hochgeistigen, super intelligenten, hinterlistigen Befehle noch verstehen? Also müssen sie ausgeführt werden! Ohne wenn und aber

Wenn man erfolgreich werden will, leider ist auch bei unsere Gesellschaft der Schlendrian eingekehrt, sodaß der Abstieg vorprogrammiert ist.

Trashcansinatra
03.02.2012, 23:23
Nein, denn wer kann die raffinierten, hochgeistigen, super intelligenten, hinterlistigen Befehle noch verstehen? Also müssen sie ausgeführt werden! Ohne wenn und aber

Wenn man erfolgreich werden will, leider ist auch bei unsere Gesellschaft der Schlendrian eingekehrt, sodaß der Abstieg vorprogrammiert ist.

Wer so intelligent ist (wie ich), der muß sie verstehen können. Es sei denn, der Befehlende hat irgendwelche Zielvorgaben, die vom langfristigen Unternehmenswohl abweichen - stattdessen aber seine Boni ermöglichen sollen.

DANN IST WIDERSTAND ERSTE UNTERGEBENENPFLICHT!!!!

Skaramanga
04.02.2012, 07:44
und er hat Hausarrest bei seiner Frau! :)) :))

Schlimmer als Knast. Die Höchststrafe ist das. Lasst ihn dort. :D

Ingeborg
04.02.2012, 08:32
Schlimmer als Knast. Die Höchststrafe ist das. Lasst ihn dort. :D

ja, der hat jetzt wirklich Stress

Ingeborg
04.02.2012, 14:17
Schon wieder ist vor der italienischen Küste ein Passagierschiff schwer beschädigt worden. Die Fähre „Sharden“ rammte kurz nach dem Auslaufen aus dem Hafen in Civitavecchia (nördlich von Rom) einen Damm. Der Stein riss die Bordwand auf 30 Meter Länge auf!

http://www.bild.de/news/ausland/schiffsunglueck/schiffsunglueck-vor-italiens-kueste-22455168.bild.html

Ingeborg
04.02.2012, 15:51
Nach Costa-Unglück: Kreuzfahrtbuchungen gehen zurück

http://reisen.t-online.de/nach-costa-concordia-unglueck-kreuzfahrtbuchungen-gehen-zurueck/id_53737910/index

11 000 für jeden

http://www.stern.de/panorama/ueberlebende-von-costa-concordia-das-geschaeft-mit-der-katastrophe-1781746.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=panorama&utm_content=snippet-aufmacher

Xarrion
04.02.2012, 16:51
Schon wieder ist vor der italienischen Küste ein Passagierschiff schwer beschädigt worden. Die Fähre „Sharden“ rammte kurz nach dem Auslaufen aus dem Hafen in Civitavecchia (nördlich von Rom) einen Damm. Der Stein riss die Bordwand auf 30 Meter Länge auf!

http://www.bild.de/news/ausland/schiffsunglueck/schiffsunglueck-vor-italiens-kueste-22455168.bild.html

Italienische Seefahrtskunst eben. :)):)):))

melamarcia75
04.02.2012, 17:12
Nach Costa-Unglück: Kreuzfahrtbuchungen gehen zurück

http://reisen.t-online.de/nach-costa-concordia-unglueck-kreuzfahrtbuchungen-gehen-zurueck/id_53737910/index

11 000 für jeden

http://www.stern.de/panorama/ueberlebende-von-costa-concordia-das-geschaeft-mit-der-katastrophe-1781746.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=panorama&utm_content=snippet-aufmacher

Typisch, wie auch nach Lebensmittelskandalen die betreffenden Waren einen drastischen Einbruch der Verkaufszahlen erleben. Immer eine gute Gelegenheit, preiswerter einzukaufen... und ich ueberlege grade... eine Kreuzfahrt hab ich noch nie gemacht ;)

melamarcia75
04.02.2012, 17:16
Italienische Seefahrtskunst eben. :)):)):))

Darf ich an Christoph Kolumbus erinnern? ;)

Xarrion
04.02.2012, 17:50

Selbstverständlich darfst Du an Columbus erinnern.
Was ändert es daran, daß schon wieder ein italienischer Capitano sein Schiff inkompetent geführt hat?
Richtig. Nichts!

Skaramanga
04.02.2012, 18:11

Meinst Du diesen Künstler der in der Karibik landete und dachte es wäre Indien?

Die Indianer nehmen ihm das noch heute übel.

Herr Schmidt
04.02.2012, 18:37

Aus welchem Land stammte dieser Capitano? SO wie unser Capitano, der dachte er wäre im tiefen Gewässer und plötzlich ein ein dummer Stein da ?

Gibt es da einen Zusammenhang?

Paul Felz
04.02.2012, 18:40

Nee, er dachte, es wäre Hinterindien. Bis zum Lebensende. Amerika wurde ohnehin schon 500 Jahre früher entdeckt.

Geronimo
04.02.2012, 18:40
Aus welchem Land stammte dieser Capitano? SO wie unser Capitano, der dachte er wäre im tiefen Gewässer und plötzlich ein ein dummer Stein da ?

Gibt es da einen Zusammenhang?

Das war ein Cousin von Schettino. Der hat den Dampfer zur Entlastung seines Vetters aufgeschlitzt. Nach dem Motto: "Siehste, kann doch jedem passieren!" Italienischer Familiensinn eben.:]

Ingeborg
05.02.2012, 19:16
Wird das Wrack gesprengt?

http://www.bild.de/news/ausland/schiffsunglueck/so-soll-wrack-costa-concordia-geborgen-werden-22398498.bild.html

Trashcansinatra
05.02.2012, 20:49
Das war ein Cousin von Schettino. Der hat den Dampfer zur Entlastung seines Vetters aufgeschlitzt. Nach dem Motto: "Siehste, kann doch jedem passieren!" Italienischer Familiensinn eben.:]

und der 2. Offizier der "Costa Concordia" war ... Grieche!:D:rofl::rofl::wacky:

Die Tageszeitungen "Corriere della Sera" und "La Repubblica" zweifeln diese Version der Ereignisse an, vor allem weil sich in dem Rettungsboot von Schettino auch der zweite Offizier Dimitri Christidis und der dritte Offizier Silvia Coronica befunden hätten.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/kapitaen-bin-zufaellig-ins-rettungsboot-gestuerzt-1.2676892

Herr Schmidt
06.02.2012, 08:05

Ein Hoch auf alle italienischen Capitani ! :respekt:

Ach, ja, ganz aktuell:

Italien: Fähre rammt Hafendamm

05.02.2012, 16:18 Uhr
Mitten in der Nacht mussten rund 300 Passagiere das leckgeschlagene Schiff über Bretter verlassen. Rettungswesten gab es offenbar keine.

http://www.handelsblatt.com/video/video-news/panorama/italien-faehre-rammt-hafendamm/6160668.html

Das Schiff wurde schön aufgeschlitzt ... kommt irgendwie bekannt vor ... oder ??

MANFREDM
06.02.2012, 09:28
http://www.bild.de/news/ausland/kreuzfahrtschiff/noro-virus-auf-drittem-kreuzfahrtschiff-22474494.bild.html

Kreuzfahrt incl. Virus! Ist das teurer?

Skaramanga
06.02.2012, 22:17
http://www.bild.de/news/ausland/kreuzfahrtschiff/noro-virus-auf-drittem-kreuzfahrtschiff-22474494.bild.html

Kreuzfahrt incl. Virus! Ist das teurer?

Nicht jeder der auf einem Schiff kotzt hat den Novovirus.

Ingeborg
07.02.2012, 17:09
Der Kapitän des gesunkenen Kreuzfahrt-Riesen Costa Concordia muss nicht zurück ins Gefängnis! Ein Gericht in Florenz lehnte einen entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft ab. Francesco Schettino steht aber weiter unter Hausarrest.

http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/costa-concordia-kapitaen-drohen-2697-jahre-haft-22499410.bild.html

Herr Schmidt
07.02.2012, 20:31
Der Kapitän des gesunkenen Kreuzfahrt-Riesen Costa Concordia muss nicht zurück ins Gefängnis! Ein Gericht in Florenz lehnte einen entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft ab. Francesco Schettino steht aber weiter unter Hausarrest.

http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/costa-concordia-kapitaen-drohen-2697-jahre-haft-22499410.bild.html

Hausarrest bei einer betrogenen Ehefrau ist schlimmer als Gefängnis :lach:

Ingeborg
11.02.2012, 16:03
Etwa 15 Personen befinden sich auf der Brücke. Minutenlang wird diskutiert, aber keine einzige Entscheidung getroffen.
Kapitän Schettino unternimmt nichts, sagt mehrfach, man solle abwarten.

Es ist laut Sender TG5 bereits 22.29 Uhr, fast 45 Minuten nach dem Rammen des Felsens, als auf der Brücke noch immer diskutiert wird. Das Schiff hat sich noch mehr geneigt, jetzt um 20 Grad. Noch immer wird kein Notruf abgesetzt, noch immer kein Befehl erteilt, das Schiff zu verlassen.

Weitere drei Minuten vergehen, ehe endlich Alarm geschlagen wird. „Runter vom Schiff!“, lautet der Befehl.
Um 22.56 Uhr werden die ersten Rettungsboote herabgelassen.

An Bord der „Costa Concordia“ waren etwa 4200 Menschen. Bislang wurden 17 Tote geborgen. 15 Passagiere werden noch vermisst.

VIDEO

http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/costa-concordia-neues-video-von-der-bruecke-22586198.bild.html

Geronimo
11.02.2012, 16:28
Ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen. Wild gestikulierende Südländer während der Kahn unter ihren Füßen absäuft......Wenn es nicht so böse Folgen gehabt hätte, könnte man in brüllendes Gelächter ausbrechen.

Chronos
11.02.2012, 16:32
[....]
Etwa 15 Personen befinden sich auf der Brücke. Minutenlang wird diskutiert, aber keine einzige Entscheidung getroffen.
Kapitän Schettino unternimmt nichts, sagt mehrfach, man solle abwarten.

Es ist laut Sender TG5 bereits 22.29 Uhr, fast 45 Minuten nach dem Rammen des Felsens, als auf der Brücke noch immer diskutiert wird. Das Schiff hat sich noch mehr geneigt, jetzt um 20 Grad. Noch immer wird kein Notruf abgesetzt, noch immer kein Befehl erteilt, das Schiff zu verlassen.
Irgendwie erinnert mich das an unsere Politiker... :dunno:

iglaubnix+2fel
11.02.2012, 16:36

Was Du nicht alles weißt?:rofl:

schastar
11.02.2012, 16:45

:hihi::))
Ich bin sicher, der Staatsanwalt haßt ihn :lach:

Muß ja lustig sein den ganzen Tag mit der betrogenen Frau zu verbingen und nicht raus zu dürfen. :))

Senator74
11.02.2012, 19:34
"Lustig"....ist halt auch ein dehnbarer Begriff geworden...

Trashcansinatra
11.02.2012, 22:29

In mancher Ehe wird halt der Beischlaf zum Strafstoß.

Ingeborg
18.02.2012, 17:35
Eine angeblich nach der Havarie des Kreuzfahrtschiffs Costa Concordia erlittene Fehlgeburt einer Passagierin war offenbar vorgetäuscht. Die Reederei Costa Crociere hat jetzt angekündigt, gegen die Frau rechtlich vorzugehen. Angeblich war sie bei der Havarie am 13. Januar gar nicht an Bord.

http://www.derwesten.de/panorama/fehlgeburt-vorgetaeuscht-reederei-geht-gegen-costa-concordia-passagierin-vor-id6366877.html

Herr Schmidt
18.02.2012, 21:18
Das Drogenrätsel des "Concordia"-Kapitäns: Francesco Schettino hatte zwar kein Kokain im Blut, aber an den Haaren.

Ingeborg
26.02.2012, 19:31
Jetzt packt Domnica Cemortan (25) aus! „Ich habe ihn geküsst. Wahrscheinlich wären wir im Bett gelandet“, erzählt die Blondine. Doch dazu konnte es nicht mehr kommen, „dann kam ja der Unfall dazwischen“. ...

bild.de

Nun ahnen wir, wieso nicht das Hirn, sondern ein anderer Körperteil durchblutet war.

Verrari
26.02.2012, 19:48
Eine angeblich nach der Havarie des Kreuzfahrtschiffs Costa Concordia erlittene Fehlgeburt einer Passagierin war offenbar vorgetäuscht. Die Reederei Costa Crociere hat jetzt angekündigt, gegen die Frau rechtlich vorzugehen. Angeblich war sie bei der Havarie am 13. Januar gar nicht an Bord.

Nicht nur dass der Kapitän ziemlich dämlich gehandelt hat, so leidet er auch noch an Geschmacksverirrung, bzw. an sexuellem Notstand!

latrop
27.02.2012, 16:05
Die Reederei hat schon dolle Schiffe. Jetzt hat das Schwesterschiff einen Brand im Maschinenraum und treibt vor den Seychellen.

Die "Costa Allegra" mit rund 1.000 Menschen an Bord treibe derzeit ohne Antrieb vor den Seychellen im Indischen Ozean, teilte die italienische Küstenwache mit. Das Feuer sei aber inzwischen gelöscht.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/14841496-brand-auf-weiterem-kreuzfahrtschiff-von-costa-crociere.html#.A1000145

Xarrion
27.02.2012, 17:25
Die Reederei hat schon dolle Schiffe. Jetzt hat das Schwesterschiff einen Brand im Maschinenraum und treibt vor den Seychellen.

Die "Costa Allegra" mit rund 1.000 Menschen an Bord treibe derzeit ohne Antrieb vor den Seychellen im Indischen Ozean, teilte die italienische Küstenwache mit. Das Feuer sei aber inzwischen gelöscht.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/14841496-brand-auf-weiterem-kreuzfahrtschiff-von-costa-crociere.html#.A1000145

Ein weiterer Beweis für die überragenden italienischen Seefahrtskünste.
Was können die eigentlich richtig?
Naja, die italienische Küche ist recht gut. Aber das war es dann auch schon.

Herr Schmidt
27.02.2012, 17:35
Ein weiterer Beweis für die überragenden italienischen Seefahrtskünste.
Was können die eigentlich richtig?

Bunga Bunga :)) und Schiffe bauen :lach: :lach: schon mal gehört, daß ein Schiff der Meyer-Werft technische Probleme hat ?

latrop
27.02.2012, 19:12
Bunga Bunga :)) und Schiffe bauen :lach: :lach: schon mal gehört, daß ein Schiff der Meyer-Werft technische Probleme hat ?

Die bauen neue Schiffe !! und nicht alte Containerschiffe zu Kreuzfahrerschiffe um.

meckerle
27.02.2012, 19:35

Bin ich froh, dass es mir auf Hoher See immer ko..übel wird, sonst wäre ich sicher auch immer wieder mal dabei.

Pappenheimer
27.02.2012, 20:14

Naja, ich war bei einem wichtigen Geschaeftsessen noch nie in einer Pizzabude, da kann ich mir den Auftrag gleich in die Haare schmieren... Ich ess ja schon ab und an mal eine Pizza oder Spagettis, so wie ich auch mal zu Burgerking oder Dennys gehe, aber mit gehobener Kueche hat dieses Pizza-Pasta-Zeug absolut nichts zu tun. Ich frage mich immer wieder was die Leute an diesem italienischen Essen so toll finden...

MorganLeFay
27.02.2012, 20:41
Wer italienisches Essen auf Pizza und Pasta reduziert, kennt es nicht wirklich.

Herr Schmidt
27.02.2012, 21:14
naja, ich war bei einem wichtigen geschaeftsessen noch nie in einer pizzabude, da kann ich mir den auftrag gleich in die haare schmieren... Ich ess ja schon ab und an mal eine pizza oder spagettis, so wie ich auch mal zu burgerking oder dennys gehe, aber mit gehobener kueche hat dieses pizza-pasta-zeug absolut nichts zu tun. ich frage mich immer wieder was die leute an diesem italienischen essen so toll finden...

alles

Geronimo
27.02.2012, 21:16

In der Tat. Vor allem die piemontesische Küche ist exzellent. Auch durch den französischen Einfluß. Geschichtlich bedingt, you know?;)

Pappenheimer
27.02.2012, 23:05

Das kann gut sein. Der Grund liegt wohl darin dass man beim Italiener in der Regel halt nur Pizza und Pasta bekommt. Und das ist mal eben was fuer den schnellen Hunger und nichts zum geniessen.

melamarcia75
28.02.2012, 15:53
In der Tat. Vor allem die piemontesische Küche ist exzellent. Auch durch den französischen Einfluß. Geschichtlich bedingt, you know?;)

ist auch meine Lieblingskueche... nicht aus Kampanilismus, sondern weil ich agnolotti, fritto misto, bollito misto con salsa verde einfach hamma finde (auf bagna cauda dagegen stehe ich nicht besonders)

Allerdings sind viele Spezialitaeten bspw. aus Ligurien, der Toscana, Kampanien, Latium und Sizilien auch geradezu koestlich

MorganLeFay
28.02.2012, 15:59
Das kann gut sein. Der Grund liegt wohl darin dass man beim Italiener in der Regel halt nur Pizza und Pasta bekommt. Und das ist mal eben was fuer den schnellen Hunger und nichts zum geniessen.

Selbst das wuerde ich so nicht unterschreiben. Gerade fuer Pasta gibt es absolute Hammersaucen, wenn die vom Fachmann zubereitet werden, wird es ein echter Genuss. Die oft von Pseudo-Koechen vergewaltigte Bolognese ist nur ein Beispiel.

Pappenheimer
28.02.2012, 16:08
Selbst das wuerde ich so nicht unterschreiben. Gerade fuer Pasta gibt es absolute Hammersaucen, wenn die vom Fachmann zubereitet werden, wird es ein echter Genuss. Die oft von Pseudo-Koechen vergewaltigte Bolognese ist nur ein Beispiel.

Ja vom Fachmann, zeige mir doch mal einen. In aller Regel ist italienisches Essen in Deutschland Pizza-Pasta, mal eben was fuer den Hunger. Gut essen tut man woanders.

MorganLeFay
28.02.2012, 16:13
Ja vom Fachmann, zeige mir doch mal einen. In aller Regel ist italienisches Essen in Deutschland Pizza-Pasta, mal eben was fuer den Hunger. Gut essen tut man woanders.
Da ich nicht in Deutschland wohne, faellt mir das schwer.

Herr Schmidt
28.02.2012, 18:34

Sorry, da hast du noch kein richtiges "Ristorante" kennen gelernt. Mal kurz in den Veronelli schaun, etwas mehr Geld mitnehmen ... und der Abend ist gerettet.

Ich kenne kleine Ristorante in der Toskana z.B., da kann man 5 Gänge für 2 Personen unter 100 Euro bekommen, kleine (sonst kann man ja nicht alle essen) aber feine.

Und selbst ordinäre Pizzen werden wie Delikatessen zubereitet in einer Trattoria, z.B. Mocajo in Montessudaio/Toskana.

Nur mal so am Rande - Italienisches Essen ist für mich das Beste auf der Welt ! Ausgenommen ein Bambeger Scheuferle. :))

Don
28.02.2012, 19:24

Ich habe den Eindruck du warst überhaupt noch nie Teilnehmer eines gepflegteren Dinners, gleich welcher Provenienz.
Für italienische Küche kann ich einen exzellenten Sarden empfehlen, der verfügt auch über einen Weinkeller in dem ich einige Male extrem versumpfte.
Zutritt allerdings nur für Bekannte des Wirts.
http://www.la-terrazza.com/images/enoteca/P6171423.jpg

Xarrion
28.02.2012, 20:05

Das stimmt zwar größtenteils, aber es gibt auch Ausnahmen.
Als ich noch in Hamburg wohnte, ging ich oft in ein kleines italienisches Ristorante.

Der Laden war äußerlich betrachtet nichts Besonderes, nur ungefähr 8 Tische, eher schlicht. Aber, der Besitzer war Italiener, leidenschaftlicher Koch und stand auch jeden Abend selbst am Herd.
Pizza gab es dort natürlich ach, aber der gute Mann zeigte seinen Gästen, was die italienische Küche sonst noch zu bieten hat; und das war jede Menge an Köstlichkeiten. Es war ein Erlebnis. Traumhaft.
Man konnte ihm keine größere Freude machen, als ihn in der Küche zu besuchen. Die Küche war für die Gäste jederzeit offen.

Wenn alle Gäste beköstigt waren und später am Abend die Eingangstür für weitere Gäste geschlossen war, setzte er sich in seinen Kochklamotten zu den Gästen an den Tisch und fing an zu quatschen.
Dauerte nicht lange, und der Grappa wurde serviert, selbstverständlich auf Kosten des Hauses.
Das wurden häufig sehr lange Nächte. Ich erinnere mich immer wieder gerne an diesen begnadeten italienischen Koch und die Abende und manchmal auch Nächte in seinem Ristorante.
Das war einfach nur herrlich.

Caput Mundi
28.02.2012, 23:05
Alles eine Frage des kulinarischen Anspruchs, und natuerlich auch des, dafuer zur Verfuegung stehenden bzw. gestellten Budgets. Beides in D doch sehr unterdurchschnittlich. Nicht umsonst verzeichnet fast food der uebelsten Sorte in Deutschland schon seit zig Jahren Rekordumsaetze und ist auf dem europ. Kontinent einsamer Spitzenreiter in diesem Gewerbe.

Freikorps
28.02.2012, 23:11
Alles eine Frage des kulinarischen Anspruchs, und natuerlich auch des, dafuer zur Verfuegung stehenden bzw. gestellten Budgets. Beides in D doch sehr unterdurchschnittlich. Nicht umsonst verzeichnet fast food der uebelsten Sorte in Deutschland schon seit zig Jahren Rekordumsaetze und ist auf dem europ. Kontinent einsamer Spitzenreiter in diesem Gewerbe.

Was ist Fast Food der übelsten Sorte? Wenn du Döner meinst, geb ich dir sogar recht!

Ingeborg
03.03.2012, 21:03
"Kapitän Schettino hat uns befohlen, der Küstenwache zu sagen, dass alles unter Kontrolle sei", sagte Ambrosio laut der Tageszeitung "Corriere della Sera". Unter Berufung auf Verhörprotokolle zitierte die Zeitung "Il Fatto Quotidiano", der Kapitän habe offenbar nicht zugeben wollen, wie ernst die Lage war.

Herr Schmidt
03.03.2012, 21:27
"Kapitän Schettino hat uns befohlen, der Küstenwache zu sagen, dass alles unter Kontrolle sei", sagte Ambrosio laut der Tageszeitung "Corriere della Sera". Unter Berufung auf Verhörprotokolle zitierte die Zeitung "Il Fatto Quotidiano", der Kapitän habe offenbar nicht zugeben wollen, wie ernst die Lage war.

Ich habe ihn zum Bug verschwinden sehen“, sagte Giuseppe Grammatico am Samstag am Rande der Anhörung über den Kapitän der Costa Concordia. Schettino sei mit vier Mannschaftsmitgliedern im ersten Rettungsboot gewesen. Francesca Bertaglia, eine weitere Überlebende des Unglücks, nannte den Kapitän einen „Idioten“. Dass er nicht den Alarm ausgelöst habe, sei „kriminell“.
...
Anhörung zur Havarie der Costa Concordia: Überlebende schimpfen über Kapitän Schettino - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/anhoerung-zur-havarie-der-costa-concordia-ueberlebende-beschimpfen-kapitaen-schettino_aid_720158.html

Houseworker
22.03.2012, 19:40
Heute wurden auf der "Costa Concordia" noch 5 Leichen entdeckt. Damit erhöht sich die Zahl der geborgenen Todesopfer auf 30.
Zwei Passagiere werden noch vermißt.
Das Öl ist mittlerweile vollständig abgepumpt, die Gefahr einer Ölkatastrophe ist somit gebannt.

Senator74
22.03.2012, 20:37
Heute wurden auf der "Costa Concordia" noch 5 Leichen entdeckt. Damit erhöht sich die Zahl der geborgenen Todesopfer auf 30.
Das Öl ist mittlerweile vollständig abgepumpt, die Gefahr einer Ölkatastrophe ist somit gebannt.

Besonderes Mitgefühl für die Angehörigen der 2 noch Vermissten....
Das ist das Schlimmste, was man sich vorstellen kann!!

Houseworker
22.03.2012, 20:40
Besonderes Mitgefühl für die Angehörigen der 2 noch Vermissten....
Das ist das Schlimmste, was man sich vorstellen kann!!

Richtig, denn deren Verbleib wird nun wohl nicht mehr geklärt werden. Man möchte als Angehöriger wenigstens wissen, wo man trauern kann.

Senator74
22.03.2012, 20:48
Richtig, denn deren Verbleib wird nun wohl nicht mehr geklärt werden. Man möchte als Angehöriger wenigstens wissen, wo man trauern kann.

Mir ist ein Fall eines versierten Seglers bekannt, der vor Hawaii über Bord gespült wurde...und 10 Jahre als "Vermisst" galt...was auch zur Nichtauszahlung der Lebensversicherung der mutmasslichen Witwe geführt hatte.
Letztlich war es Gewissheit, dass er tot war...aber man stelle sich mal 10 Jahre Warten und Unklarheit vor...

Kimyager
22.03.2012, 20:55
Italienischer (= katholischer) Kapitän poppt moldawische (= christlich-orthodoxe) Geliebte, verursacht den Untergang des Schiffes, verlässt dieses als Erster und verschwindet von der Bildfläche.
In seinem Dorf wird er als guter Junge bezeichnet.

Ich liebe diese Vielfalt :rolleyes:..

schastar
22.03.2012, 21:02
Was ist Fast Food der übelsten Sorte? Wenn du Döner meinst, geb ich dir sogar recht!

Pizza ist z.b. Fast Food, aber wenn gut gemacht doch sehr lecker. Aber auch einen Döner morde ich gerne mal.

Senator74
22.03.2012, 21:36
Italienischer (= katholischer) Kapitän poppt moldawische (= christlich-orthodoxe) Geliebte, verursacht den Untergang des Schiffes, verlässt dieses als Erster und verschwindet von der Bildfläche.
In seinem Dorf wird er als guter Junge bezeichnet.

Ich liebe diese Vielfalt :rolleyes:..
Dabei ist der Knilch weder JUNG noch GUT...!!

melamarcia75
22.03.2012, 21:51

Gut dass zumindest eine Umweltkatastrophe verhindert werden konnte..... mein Mitgefuehl an die Angehoerigen der Opfer

fuck Schettino

Skaramanga
23.03.2012, 01:51

Was diese Taucher da mitmachen ist kaum vorstellbar. Das Schiff war ja noch vollgestopft mit Proviant. Im Schiffsrumpf wabert eine fäkale Brühe aus Jauche, zersetzten Lebensmitteln, Putz- und Reinigungsmitteln, verwesten Leichen, Öl, Diesel, verfaulenden Textilien, Exkrementen... überall Aale, Krabben, Muränen... pfui Deibel.

A propos Krabben, man sollte für Leute wie Schettino die alte Tradition des Festbindens an die Flutpfähle wiederbeleben.

Alfred Tetzlaff
04.05.2012, 18:00
Und wieder hat es gekracht. In Travemünde kollidierte ein Passagierschiff mit einer RoRo-Fähre. Ich bin mal auf die Seeamtsverhandlung gespannt. Wie immer wird darüber gestritten werden, ob der Lotse oder Kapitän die Schuld hatte. Der Lotse an Bord kommandiert das Schiff, aber der Kapitän behält immer die Oberaufsicht, das alte Lied.

26331

Xarrion
04.05.2012, 18:43
Und wieder hat es gekracht. In Travemünde kollidierte ein Passagierschiff mit einer RoRo-Fähre. Ich bin mal auf die Seeamtsverhandlung gespannt. Wie immer wird darüber gestritten werden, ob der Lotse oder Kapitän die Schuld hatte. Der Lotse an Bord kommandiert das Schiff, aber der Kapitän behält immer die Oberaufsicht, das alte Lied.

Und Du willst zur See gefahren sein? Vielleicht als Oiler in der Maschine.
Der Lotse hat lediglich beratende Funktion und kommandiert gar nichts. Das Kommando, und damit die alleinige Verantwortung, hat immer der Kapitän.

Nationalix
04.05.2012, 18:46

26331

Dann wird es wohl Zeit, dass erfahrene Seeleute das Kommando übernehmen.

http://data6.blog.de/media/359/5625359_10c58622aa_m.jpeg

Alfred Tetzlaff
04.05.2012, 18:48
@Xarrion
Na, nun bleibe mal auf dem Teppich. Solltest mal eine Seeamtsverhandlung besuchen und sehen wie es da bei der Schuldfrage zur Sache geht. Die meisten Kapitäne würden liebend gerne auf Lotsen verzichten, wenn sie die See- und Wasserstraßen kennen. Natürlich bleibt die letzte Entscheidung immer beim Alten. Oft hat er aber andere Dinge zu tun und überlässt dem Lotsen und dem Wachhabenden das Schiff.

Skaramanga
04.05.2012, 19:33
Der Lotse
(Ludwig Giesebrecht)

"Siehst du die Brigg dort auf den Wellen?
Sie steuert falsch, sie treibt herein
und muß am Vorgebirg zerschellen,
lenkt sie nicht augenblicklich ein.
Ich muß hinaus, daß ich sie leite!"
"Gehst du ins offne Wasser vor,
so legt dein Boot sich auf die Seite
und richtet nimmer sich empor."

"Allein ich sinke nicht vergebens,
wenn sie mein letzter Ruf belehrt:
Ein ganzes Schiff voll jungen Lebens
ist wohl ein altes Leben wert.

Gib mir das Sprachrohr. Schifflein, eile!
Es ist die letzte, höchste Not!" -
Vor fliegendem Sturme gleich dem Pfeile
hin durch die Schären eilt das Boot.

Jetzt schießt es aus dem Klippenrande!
"Links müßt ihr steuern!" hallt ein Schrei.
Kieloben treibt das Boot zu Lande,
und sicher fährt die Brigg vorbei.

Trashcansinatra
04.05.2012, 21:59
@Xarrion
Na, nun bleibe mal auf dem Teppich. Solltest mal eine Seeamtsverhandlung besuchen und sehen wie es da bei der Schuldfrage zur Sache geht. Die meisten Kapitäne würden liebend gerne auf Lotsen verzichten, wenn sie die See- und Wasserstraßen kennen. Natürlich bleibt die letzte Entscheidung immer beim Alten. Oft hat er aber andere Dinge zu tun und überlässt dem Lotsen und dem Wachhabenden das Schiff.

Wie eben: Bunga-Bunga. :D

Alfred Tetzlaff
04.05.2012, 22:18
Wie eben: Bunga-Bunga. :D

Nix bunga-bunga;)

Gerade beim Einlaufen gibt es viel vorzubereiten. Der ganze Papierkram für die Einklarierung ist Stress hoch drei.

Trashcansinatra
04.05.2012, 22:21
Nix bunga-bunga;)

Gerade beim Einlaufen gibt es viel vorzubereiten. Der ganze Papierkram für die Einklarierung ist Stress hoch drei.

Na ja, solange sein Dampfer in der Hose nicht in die Lustgrotte einläuft und alles vollspritzt ... es gibt ja auch noch Zolldokumente und Bills of Lading. Jedenfalls für die Ware auf dem Schiff. Das gilt auch für Frischfleisch - wenn es nicht bumsbar ist.

Aber mal im Ernst: Wie ist der Prozeßablauf mit dem Papierkram? Auch für einen Weblink wäre ich dankbar.

Alfred Tetzlaff
04.05.2012, 22:35
Dazu bedarf es keiner Links.
Der Papierkram für das Einklarierungsprozedere besteht aus dem Ausfüllen vieler Formulare. Dazu gehören Zoll, Immigration, Gesundheitsbehörden und und und.

Kreuzbube
23.07.2014, 10:49
Um die kleine Insel kehrt nun bald wieder Ruhe ein. Da wird Kapitän Schrottino aber viel arbeiten müssen, um den ganzen Schaden abzubezahlen.:)

Stättler
23.07.2014, 10:53
Um die kleine Insel kehrt nun bald wieder Ruhe ein. Da wird Kapitän Schrottino aber viel arbeiten müssen, um den ganzen Schaden abzubezahlen.:)

Ruhe ???

Niedergang !!"

Die ganzen sightseeing - Touristen fallen nun weg...das war über 2 Jahre ein Bombengeschäft für die Insulaner ......

Kreuzbube
23.07.2014, 10:55
Ruhe ???

Niedergang !!"

Die ganzen sightseeing - Touristen fallen nun weg...das war über 2 Jahre ein Bombengeschäft für die Insulaner ......

Vorher ging es ja auch. Es war eher ein Zusatzgeschäft. Man bedenke auch die Gefahr für die Natur.

Stättler
23.07.2014, 10:59
Vorher ging es ja auch. Es war eher ein Zusatzgeschäft. Man bedenke auch die Gefahr für die Natur.

Nun , es wäre auch anders gegangen .......

Das Öl und Gefahrchemikalien bergen , das Wrack in ein paar Teile sprengen und absacken lassen ........1 Wrack mehr zu den Tausenden , die im Mittelmeer rumliegen und neue Heimat für Tierchen aller Art .....

Senator74
23.07.2014, 18:26

Ist der nicht inzwischen rechtskräftig verurteilt??
Nach WIKI...läuft der Prozeß in Grosseto noch...
Okay!

Trashcansinatra
23.07.2014, 20:43

Vielleicht wird er ja irgendwann einmal "Held der Arbeit".

Nur schade, daß das kleinste Buch der Welt dasjenige der italienischen Helden ist ... :D

Kreuzbube
24.07.2014, 03:01
Ist der nicht inzwischen rechtskräftig verurteilt??
Nach WIKI...läuft der Prozeß in Grosseto noch...
Okay!

Der wird beruflich max. noch Tretboote verleihen.

Vielleicht wird er ja irgendwann einmal "Held der Arbeit".

Nur schade, daß das kleinste Buch der Welt dasjenige der italienischen Helden ist ... :D

...mit einem Vorwort von Pinoccio.:)

Kreuzbube
24.07.2014, 03:03
Nun , es wäre auch anders gegangen .......

Das Öl und Gefahrchemikalien bergen , das Wrack in ein paar Teile sprengen und absacken lassen ........1 Wrack mehr zu den Tausenden , die im Mittelmeer rumliegen und neue Heimat für Tierchen aller Art .....

Selbst für das Mittelmeer ist das `ne Nummer zu groß.