Vollständige Version anzeigen : Italiens Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" harvariert
Der Versager-Käpten gehört "kielgeholt"...
Ja, stimme Dir zu, nur ich trau dem Frieden nicht !
Werde versuchen, mir seinen Namen zu merken und bin gespannt, wann er sein nächstes Kommando für ein
Kreuzfahrtschiff bekommt !? Obs lange dauern wird, wer weiß ...... ?
dirty_mind
18.01.2012, 16:53
@Samurai
Das Verhalten des Kapitäns der "Costa Concordia" wird immer rätselhafter. Stand Francesco Schettino in der Unglücksnacht einfach unter Schock - oder unter Drogen? Seine Offiziere nennen ihn einen Draufgänger: "Er würde selbst einen Bus wie einen Ferrari fahren."
Und das soll jetzt beweisen dass dieser Kapitän eigentlich gut geignet für den Job ist??
Es erklärt wohl eher das Gegenteil, nämlich warum es zu diesem Unglück kam.
Senator74
18.01.2012, 16:54
Werde versuchen, mir seinen Namen zu merken und bin gespannt, wann er sein nächstes Kommando für ein
Wenn er ein paar Jahre vor der Pensionierung war, wird er wohl vom Knast in den Ruhestand hinübergleiten...!?!
Welche Reederei könnte sich leisten so einen Typen anzuheuern ?
Senator74
18.01.2012, 16:59
Welche Reederei könnte sich leisten so einen Typen anzuheuern ?
Ein neuer Pass...ein paar gefälschte Papiere...und die Cosa nostra lässt grüssen...
Verfilmung demnächst inclusive...
Wenn er ein paar Jahre vor der Pensionierung war, wird er wohl vom Knast in den Ruhestand hinübergleiten...!?!
Naja, dann steht er eben im Knast auf der Kommando Brücke, okay ?
Senator74
18.01.2012, 17:05
Naja, dann steht er eben im Knast auf der Kommando Brücke, okay ?
Aha, er ist also Aufseher und beaufsichtigt sich selber...Quatsch!!
Der kommt in die Abteilung für geistig abnorme Rechtsbrecher und lässt sich die weichen Drogen im Weissbrot in das Krankenzimmer schmuggeln...ggg...
Ein neuer Pass...ein paar gefälschte Papiere...und die Cosa nostra lässt grüssen...
Verfilmung demnächst inclusive...
Bin grad mal dem Feigling seine Facebook-Seite durchgegangen ,- auweia :
So ne lange Seite hab ich lang nicht mehr gesehen, und Hass- Beiträge aus aller Welt regnen auf ihn herab... :)
Senator74
18.01.2012, 17:10
Bin grad mal dem Feigling seine Facebook-Seite durchgegangen ,- auweia :
So ne lange Seite hab ich lang nicht mehr gesehen, und Hass- Beiträge aus aller Welt regnen auf ihn herab... :)
Virtuell tut es eh nicht soo weh...
Caput Mundi
18.01.2012, 17:21
Finde ich auch nicht gut ... ich habe italienische Freunde über die kann und lass ich nichts sagen ... pünktlich, zuverlässig, ehrlich ... also alle Italiener in eine Schublade stecken ist nicht gut.
Sie (die echten Italiener) leben anders, und darum bewundere ich sie sogar ... Lebensfreude, genießen können, schicke Mode, Charme usw. ... aber bei einem Kapitän sollten "deutsche" Tugenden vorherrschen ... ohne wenn und aber!
Das mit den 'deutschen Tugenden' ignorier ich mal, aber das dieser Kapitaen das exakte Gegenteil von dem darstellt was einen Kapitaen charakterisieren sollte, darueber ist sich die ganze Welt einig, und die Tatsache des, nun veroeffentlichten und weltweit zur Verfuegung gestellten Telefonats des Kommandanten der lokalen Kuestenwache Gregorio De Falco unterstreicht zweifellos das der Katastrophen-Kapitaen Schettini fuer weltweit keinen richtigen Seemann rappraesentativ ist. Weder fuer Italien, noch fuer andere Nationen dieser Erde.
dirty_mind
18.01.2012, 17:25
Das mit den 'deutschen Tugenden' ignorier ich mal, aber das dieser Kapitaen das exakte Gegenteil von dem darstellt was einen Kapitaen charakterisieren sollte, darueber ist sich die ganze Welt einig, und die Tatsache des, nun veroeffentlichten und weltweit zur Verfuegung gestellten Telefonats des Kommandanten der lokalen Kuestenwache Gregorio De Falco unterstreicht zweifellos das der Katastrophen-Kapitaen Schettini fuer weltweit keinen richtigen Seemann rappraesentativ ist. Weder fuer Italien, noch fuer andere Nationen dieser Erde.
geht doch.
Das mit den 'deutschen Tugenden' :dunno: so hat halt jede Nation Klischees die man ihr zuordnet.
Mir wäre ebenso recht die Welt würde die deutschen als die besten Liebhaber bezeichnen:2faces:
Sehr lange vorbei. Hier mal ein Beispiel für die "Fairness" der Italiener:
http://www.esys.org/gofo/rache.html
Beim Landgang scheinen italienische Kapitäne gern die Nase vorn zu haben.:)
Laurin
(Aber die Amerigo Vespucci ist superschönes Segelschiff... für ihren Kapitän kann sie ja nichts. Können nicht alle einen Norbert Schatz haben...)
Lächerlich, kein Schiff der Welt besitzt gegenüber der Vespucci Vorfahrt.
Es ist internationaler Usus, daß wenn die Vespucci irgendwo auf den Weltmeeren entdeckt wird, die Motoren ausgeschalten werden und salutiert wird.
Wird die Gorch Fock irgendwo gesehen, wird höchstens die Kloake ausgeschüttet.
Herr Schmidt
18.01.2012, 19:20
Deutsche Tugenden heißt nicht, daß es nicht auch alle Menschen in der Welt machen könnten. Aber die allermeisten Deutschen sind halt so ... ob sie wollen oder nicht!
Wenn man einen Deutschen als Kapitän einsetzt, dann ist er korrekt bis in die Haarspitzen, da gibt es z.B. keine "Sonderrouten", da wird kein Meter vom Kurs abgewichen, egal was passiert. Und der Käpten verlässt als aller-aller-allerletzte das Schiff (nach den Leichen) usw. usw.
Das alles heißt nicht, daß auch Russen, Amis, Engländer oder Spaghetti's nicht genauso sein können, oder sind !
kotzfisch
18.01.2012, 19:48
Es ist internationaler Usus, daß wenn die Vespucci irgendwo auf den Weltmeeren entdeckt wird, die Motoren ausgeschalten werden und salutiert wird.
Infantiler Witz eines Schwachkopfes.
Außerdem heisst es "ausgeschaltet".
Legstheniker.
Vielleicht ist es besser, daß der Kapitän aus Versehen in ein Rettungsboot gefallen ist.
Eventuell wäre dann das Chaos noch viel größer geworden, wenn er die Evakuierung geleitet hätte...
Übrigens hatte @Klopperhorst recht: Er sieht aus wie ein schmieriger Hütchenspieler...:lach:
Laurin
:lach::lach::lach:
Beleidige nicht die Gorch Fock! Fühle dich von mir kräftig geohrfeigt!!!!!
:off:Unter uns Klosterschwestern, libero: Ich mag die Italiener ganz gern (du bist ja sowieso keiner). Die Italiener sind exzellente Straßenbauer, Super-Designer, bauen schöne Autos, und sind auch gute Maschinenbauer.
Mit dem Mut ist es nicht ganz soweit her, aber na ja, keiner ist perfekt.
Laurin
Gänseblümchenplücker
18.01.2012, 21:31
Deutsche Tugenden heißt nicht, daß es nicht auch alle Menschen in der Welt machen könnten. Aber die allermeisten Deutschen sind halt so ... ob sie wollen oder nicht!
Wenn man einen Deutschen als Kapitän einsetzt, dann ist er korrekt bis in die Haarspitzen, da gibt es z.B. keine "Sonderrouten", da wird kein Meter vom Kurs abgewichen, egal was passiert. Und der Käpten verlässt als aller-aller-allerletzte das Schiff (nach den Leichen) usw. usw.
Das alles heißt nicht, daß auch Russen, Amis, Engländer oder Spaghetti's nicht genauso sein können, oder sind !
Deutsche Tugend ist es, anderen Leuten beim arbeiten zuschauen, und jede Stunde ne Viertelstunde aufm Klo zu verbringen.
Deutsche Busfahrer halten an der Bäckerei um Brötchen zu kaufen, das erkennt der Ausländer als normale Mentalität, während der Deutsche rum mault.
Herr Schmidt
18.01.2012, 21:51
Deutsche Tugend ist es, anderen Leuten beim arbeiten zuschauen, und jede Stunde ne Viertelstunde aufm Klo zu verbringen.
Deutsche Busfahrer halten an der Bäckerei um Brötchen zu kaufen, das erkennt der Ausländer als normale Mentalität, während der Deutsche rum mault.
"-plücker" was ist ein Plücker??
Deutsch Tugend ist: Ehrlichkeit (nicht wie Wulff), zuverlässig (nicht wie Fischer), gradlinig (nicht wie Merkel), .... genau (wie Herr Schmidt), logisch (wie Herr Schmidt), geistreich (wie Herr ... naja ist ja bekannt) :))
Alfred Tetzlaff
18.01.2012, 22:10
Was in der Gerüchteküche durch die Presse veröffentlicht wird sollte mit Vorsicht beurteilt werden.
Kapitäne sind auch nur Menschen mit ihren Schwächen. Was die wirklichen Ursachen des Unglücks waren, werden wir erst nach der Seeamtsverhandlung erfahren. Kein Reeder, Kapitän oder Offizier wird vorher über die Gründe einer Havarie erzählen. Das dürfen die auch nicht im eigenen Interesse. Nicht einmal der Polizei gegenüber sind sie auskunftspflichtig. Was die Presse bisher im Umlauf brachte gehört in den Bereich der Gerüchte. Ich weiß wovon ich schreibe.
Gänseblümchenplücker
18.01.2012, 22:26
"-plücker" was ist ein Plücker??
Deutsch Tugend ist: Ehrlichkeit (nicht wie Wulff), zuverlässig (nicht wie Fischer), gradlinig (nicht wie Merkel), .... genau (wie Herr Schmidt), logisch (wie Herr Schmidt), geistreich (wie Herr ... naja ist ja bekannt) :))
Ehrlichkeit mag ich. Is ne super Eigenschaft halte ich aber nicht für typisch Deutsch. Zuverlässig, stimmt völlig. Gradlinig, trotzdem ist es manchmal besser Hindernisse gefühlvoll zu umfahren, und nicht immer drüber zu rumpeln. Genau, brauchste höchstens für die Spur N. Logisch, ist die Welt sowieso nicht und den Geist, mag ich lieber aus der Flasche. Ständig unzufrieden, fördert wahrscheinlich den ehrgeiz und muß wohl so sein.
Candymaker
18.01.2012, 22:26
Ich denke, der Mann hat einfach komplett die Nerven verloren, das wäre nicht der erste Kapitän, dem es so ergeht. Solche Sachen sind schon öfter passiert. Als er erkannte, dass er das Schiff durch eigene Schuld zum Kentern gebracht hat, war er nicht mehr in der Lage klar zu denken oder eigene Entscheidungen zu treffen. Ein psychologischer Blackout. Ein recht bekanntes psychologisches Phänomen. Eine Art Schockstarre. Die eigene Schuld hat ihn erdrückt und ausgenockt, wie ein KO einen Boxer. Es sollte klar sein, dass auch Schettino für solche Situationen trainiert wurde, hätte er nicht die eigene schwere der Schuld auf seinen Schultern gehabt, hätte er vermutlich richtig reagiert. Einfach ein psychisch schwacher Mensch. Das Tonband beweist es, er bekommt dort keinen einzigen zusammenhängenden Satz mehr zustande. Er ist hilflos und überfordert, mit der Situation, weil er sich in einer psychologischen Schockstarre befindet. Ein psychisch labiler Kapitän, der einfach durchgedreht ist, mehr nicht.
Stopblitz
18.01.2012, 22:44
Ich denke, der Mann hat einfach komplett die Nerven verloren, das wäre nicht der erste Kapitän, dem es so ergeht. Solche Sachen sind schon öfter passiert. Als er erkannte, dass er das Schiff durch eigene Schuld zum Kentern gebracht hat, war er nicht mehr in der Lage klar zu denken oder eigene Entscheidungen zu treffen. Ein psychologischer Blackout. Ein recht bekanntes psychologisches Phänomen. Eine Art Schockstarre. Die eigene Schuld hat ihn erdrückt und ausgenockt, wie ein KO einen Boxer. Es sollte klar sein, dass auch Schettino für solche Situationen trainiert wurde, hätte er nicht die eigene schwere der Schuld auf seinen Schultern gehabt, hätte er vermutlich richtig reagiert. Einfach ein psychisch schwacher Mensch. Das Tonband beweist es, er bekommt dort keinen einzigen zusammenhängenden Satz mehr zustande. Er ist hilflos und überfordert, mit der Situation, weil er sich in einer psychologischen Schockstarre befindet. Ein psychisch labiler Kapitän, der einfach durchgedreht ist, mehr nicht.
Würdest du auch so nach Ausreden für dieses Musterbeispiel vom feigen Spaghettifresser suchen wenn zwölf Polacken bei dem Unglück ersoffen wären?
Würdest du auch so nach Ausreden für dieses Musterbeispiel vom feigen Spaghettifresser suchen wenn zwölf Polacken bei dem Unglück ersoffen wären?Hast du Harzer Roller etwa immer noch nicht gecheckt, dass dieses keine Ausreden, sondern nur mögliche Erklärungen dieses totalen Versagens sind?
Paul Felz
18.01.2012, 23:01
Hast du Harzer Roller etwa immer noch nicht gecheckt, dass dieses keine Ausreden, sondern nur mögliche Erklärungen dieses totalen Versagens sind?
Entscheidendes Stichwort gefettet.
Candymaker
18.01.2012, 23:20
Würdest du auch so nach Ausreden für dieses Musterbeispiel vom feigen Spaghettifresser suchen wenn zwölf Polacken bei dem Unglück ersoffen wären?
Red' keinen Mist. Das Ganze hat nichts mit Italienern zu tun, du Spinner. Sowas kann einem deutschen und jedem anderen Kapitän genauso passieren. Es ist mehr als bezeichnend, dass ihr hier einen psychisch kollabierten Mann zur Hetze gegen Italiener verwendet. Du solltest dich schämen. Solche Vorfälle gab es schon zur Genüge, in allen Marinen der Welt. US-Navy, und auch in der deutschen Marine. Es ist eine Art Kapitänskrankheit, weil sie für ein Schiff verantwortlich sind, dass oft hunderte Millionen oder Milliarden kostet, da versagen bei manchen einfach komplett die Nerven. Hast du schon mal, "Das Boot" gesehen, wie der kriegserfahrene Chefmechaniker binnen weniger Minuten zu einem lallenden, zitternden Wrack wird, dass nicht mehr eine klare Entscheidung treffen kann? Dann weiß du, was ich meine. Hier war es genauso. Nur ist der Kapitän nicht durch Todesangst in Panikstarre gefallen, sondern durch die eigene Schuld, die ihn zum Kollabieren gebracht hat.
Paul Felz
18.01.2012, 23:26
Red' keinen Mist. Das Ganze hat nichts mit Italienern zu tun, du Spinner. Sowas kann einem deutschen und jedem anderen Kapitän genauso passieren. Es ist mehr als bezeichnend, dass ihr hier einen psychisch kollabierten Mann zur Hetze gegen Italiener verwendet. Du solltest dich schämen. Solche Vorfälle gab es schon zur Genüge, in allen Marinen der Welt. US-Navy, und auch in der deutschen Marine. Es ist eine Art Kapitänskrankheit, weil sie für ein Schiff verantwortlich sind, dass oft hunderte Millionen oder Milliarden kostet, da versagen bei manchen einfach komplett die Nerven. Hast du schon mal, "Das Boot" gesehen, wie der kriegserfahrene Chefmechaniker binnen weniger Minuten zu einem lallenden, zitternden Wrack wird, dass nicht mehr eine klare Entscheidung treffen kann? Dann weiß du, was ich meine. Hier war es genauso. Nur ist der Kapitän nicht durch Todesangst in Panikstarre gefallen, sondern durch die eigene Schuld, die ihn zum Kollabieren gebracht hat.
1. Ist es nie einem deutschen Kapitän passiert
2. Fing ein Italiener, Mitglied des zweitfeigesten Volkes nach den Polen, ausgerechnet aus Anlaß klassisch italienischer Feigheit an, gegen Deutsche zu hetzen.
Also paß einfach besser auf.
lobentanz
18.01.2012, 23:30
Kommandante Schettino* wird keinen Eintrag im dünnsten Buch der Welt** erhalten.
* Drecksack.
** Italienische Heldensagen.
Der Kapitän ist irgendwie cool. Erst steuert er sein Schiff auf einen Felsen, dann begibt er sich an Land und schaut genüsslich zu, was dabei rauskommt.
Paul Felz
18.01.2012, 23:36
Der Kapitän ist irgendwie cool. Erst steuert er sein Schiff auf einen Felsen, dann begibt er sich an Land und schaut genüsslich zu, was dabei rauskommt.
Wäre er gewesen, hätte er sich nicht am Telefon blamiert. Wenn ich schon die Arche B (http://www.zipproth.de/wikipedia/lexikon2.txt) versenke, dann bitte mit Stil.
Ja feige davon zu laufen ist echt cool, die ganzen Toten sind auch echt cool, ne?
:rolleyes:
Quo vadis
18.01.2012, 23:37
Ja, mit den Bordkanonen, weil man die italienische Klapperkiste für ein somalisches Piratenschiff hält. :))
Paul Felz
18.01.2012, 23:37
Ja feige davon zu laufen ist echt cool, die ganzen Toten sind auch echt cool, ne?
Würden sie noch leben, wenn der Schiffsführer an Deck geblieben wäre?
Shahirrim
18.01.2012, 23:39
Der Kapitän, der sein Kreuzfahrtschiff ohne Eisberg versenkt hat, erklärt, daß er ganz aus Versehen in ein Rettungsboot gefallen sei. Wenig später hätte er sich dann orientierungslos an Land wiedergefunden, in Sicherheit. Der zweite und dritte Offizier haben ihn aus reiner Solidarität begleitet. Immerhin, der Herr Kapitän zu Land hat anschließend ein paar Stunden zugesehen, wie andere Leute seine Passagiere und seine Besatzung gerettet haben. Ach, da fällt mir eines der kürzesten Bücher der Welt ein: die italienischen Heldensagen.
Michael Winkler :D
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Das weiß ich nicht, vielleicht JA, vielleicht NEIN, wer kann das schon sagen?
Jedoch war es einfach seine moralische Pflicht, nicht so feige abzuhauen, sich der Verantwortung nicht zu entziehen, die Passagiere die auf ihn angewiesen waren nicht im Stich zu lassen ....
Und verdammt nochmal, so ein feiges Verhalten ist nicht cool! :-<
Paul Felz
18.01.2012, 23:43
Ja, mit den Bordkanonen, weil man die italienische Klapperkiste für ein somalisches Piratenschiff hält. :))
Nun ,die Vorfahrtsregeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweichregeln_zwischen_Wasserfahrzeugen) sind klar. Usus und Vespucci kommen da genau so wenig vor wie Gorch Fock.
Und Kunsthysterikerinnen ärgern sich, wenn man so etwas ohnehin weiß, aber eben clever genug ist, nicht selbst zu tippen.
lobentanz
18.01.2012, 23:44
Du hast keinen Sinn für die Erhabenheit skuriler Menschen.
Paul Felz
18.01.2012, 23:44
Das weiß ich nicht, vielleicht JA, vielleicht NEIN, wer kann das schon sagen?
Jedoch war es einfach seine moralische Pflicht, nicht so feige abzuhauen, sich der Verantwortung nicht zu entziehen, die Passagiere die auf ihn angewiesen waren nicht im Stich zu lassen ....
Und verdammt nochmal, so ein feiges Verhalten ist nicht cool! :-<
Schwachsinn.
Es ist seine gesetzlich geregelte Pflicht. Lies einfach die Anklage.
Ginge es nach Moral, hätte die Erde knappe 12 Bewohner. 2 davon wären Tiere.
Brathering
18.01.2012, 23:46
In der italienischen Kriegsmarine wäre sein Verhalten nicht so negativ aufgefallen - falscher Beruf
Schwachsinn.
Es ist seine gesetzlich geregelte Pflicht. Lies einfach die Anklage.
Es war seine gesetzliche UND moralische Pflicht!
Candymaker
18.01.2012, 23:49
1. Ist es nie einem deutschen Kapitän passiert
Deutsche sind sogar besonders anfäliig für so etwas, sieht man ja in Afghanistan und den Auslandseinsätzen. Die ersten die durchdrehen, die mit den meisten Posttraumatischen Belastungsstörungen heimkommen, sind immer die Bundeswehrsoldaten. Das ist inzwischen gut dokumentiert. Letztes Jahr die Meuterei auf der Gorch Fock war ja auch so eine Sache.
Versuch besser nicht, euch zu Übermenschen zu erklären, denn das seid ihr nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=7SqoUoeA5R0#t=00m30s
2. Fing ein Italiener, Mitglied des zweitfeigesten Volkes nach den Polen, ausgerechnet aus Anlaß klassisch italienischer Feigheit an, gegen Deutsche zu hetzen.
Wir Polacken sind so feige, dass ihr schon seit 1000 Jahren gegen uns kämpft, ohne Erfolg. Als selbst eure SS-Landser beim Warschauer Aufstand gesehen haben, wie tapfer und mit welcher Todesverachtung selbst die polnische Zivilbevölkerung gegen sie kämpft, haben sie demütig ihren Respekt bekundet, weil sie so etwas nämlich noch nicht gesehen haben. Erst in Warschau haben sie gesehen, was es bedeutet, richtig, und wie ein wahrer Held zu kämpfen, nicht nur wie ein Mörder, der im Osten Frauen und Kinder massakriert.
Und du wärst nicht dabei?
(FRAGE!)
Brathering
18.01.2012, 23:53
Wir Polacken sind so feige, dass ihr schon seit 1000 Jahren gegen uns kämpft, ohne Erfolg.
Man darf italienischen Heldenmut nicht mit Polen vergleichen. Er befindet sich zwischen äthiopischen und französischen.
Paul Felz
18.01.2012, 23:54
Deutsche sind sogar besonders anfäliig für so etwas, sieht man ja in Afghanistan und den Auslandseinsätzen. Die ersten die durchdrehen, die mit den meisten Posttraumatischen Belastungsstörungen heimkommen, sind immer die Bundeswehrsoldaten. Das ist inzwischen gut dokumentiert. Letztes Jahr die Meuterei auf der Gorch Fock war ja auch so eine Sache.
Versuch besser nicht, euch zu Übermenschen zu erklären, denn das seid ihr nicht.
Wir Polacken sind so feige, dass ihr schon seit 1000 Jahren gegen uns kämpft, ohne Erfolg. Als selbst eure SS-Landser beim Warschauer Aufstand gesehen haben, wie tapfer und mit welcher Todesverachtung selbst die polnische Zivilbevölkerung gegen sie kämpft, haben sie demütig ihren Respekt bekundet, weil sie so etwas nämlich noch nicht gesehen haben. Erst in Warschau haben sie gesehen, was es bedeutet, richtig, und wie ein wahrer Held zu kämpfen, nicht nur wie ein Mörder, der im Osten Frauen und Kinder massakriert.
Bist du wirklich so dämlich?
Wer hat in Afghanistan jemanden im Stich gelassen, der ihm anvertraut war? Ach ja, keiner. Nullnummer
Deutsche haben nie gegen Polen gekämpft. Wozu auch?
Geschichte abgewählt oder in Polen gelernt? Ist ohnehin dasselbe.
Ich mag diese Diskussion "Wir sind besser als ihr" nicht.
Ich verstehe, dass du dich aufgrund der persönlichen Beleidigung von Paul Felz angegriffen fühlst, aber urteile doch nicht jetzt deswegen über alle Deutschen!
Alfred Tetzlaff
18.01.2012, 23:54
Bei einer Schräglage von 80° gilt jedes Schiff als verloren. Dann gilt "rette sich wer kann". Ich möchte den Kapitän jetzt keinesfalls in Schutz nehmen, aber in einer solchen Situation ist eine geordnete Evakuierung nicht mehr möglich. Das kann auch vorher von der Besatzung nicht geübt werden.
Auf jedem Schiff ist ein wöchentliches Training für Notfälle Pflicht, nur diese Situation kann simultan nicht nachgestellt werden.
Paul Felz
18.01.2012, 23:55
Man darf italienischen Heldenmut nicht mit Polen vergleichen. Er befindet sich zwischen äthiopischen und französischen.
Ich wollte nicht auch noch Vichy einbeziehen, das überfordert die Reatdierten.
Du hast keinen Sinn für die Erhabenheit skuriler Menschen.
Wenn Menschen durch diese Person sterben: NÖ!
Paul Felz
18.01.2012, 23:57
Bei einer Schräglage von 80° gilt jedes Schiff als verloren. Dann gilt "rette sich wer kann". Ich möchte den Kapitän jetzt keinesfalls in Schutz nehmen, aber in einer solchen Situation ist eine geordnete Evakuierung nicht mehr möglich. Das kann auch vorher von der Besatzung nicht geübt werden.
Auf jedem Schiff ist ein wöchentliches Training für Notfälle Pflicht, nur diese Situation kann simultan nicht nachgestellt werden.
Du verwechselst da was. Als er von Bord floh, betrug die Krängung max. 15 °. Noch Stunden später wurden Leute evakueirt, wenn auch nicht durch Rettungsboote, denn doch durch die "Rettungsinseln"
Paul Felz
18.01.2012, 23:58
Wenn Menschen durch diese Person sterben: NÖ!
Die Ursache für das Sterben war er. Nämlich WEIL er an Bord war.
Caput Mundi
19.01.2012, 00:06
Ich denke das deine hervorragende und menschlich durchdachte Analyse des Verhaltens dieses Kapitaens der Wahrheit sicherlich am naechsten kommt. Es ist in der Tat nicht das erste mal in der Seefahrtsgeschichte und wirdganz sicher nicht auch das letzte mal sein. Auch wenn sein Verhalten in keinster Weise, in Anbetracht der enormen Verantwortung, zu rechtfertigen ist, halte ich das weltweit "mediale Todesurteil", noch lange vor Ende der Ermittlungen und noch vor dem Prozess und anschliessenden Urteilsssprechung fuer ein schaebiges und unwuerdiges Spektakel. In diesem Fall wird deutlich uebertrieben.
Caput Mundi
19.01.2012, 00:11
Hast du Harzer Roller etwa immer noch nicht gecheckt, dass dieses keine Ausreden, sondern nur mögliche Erklärungen dieses totalen Versagens sind?
An solch simplen und banal gestrickten Daseinsformen sind derartige Fragestellungen abslout ueberfluessig.
Caput Mundi
19.01.2012, 00:22
Du musst diesen Oberschwachmat auch verstehen. Sein Verstaendniss von Heldentum und Tapferkeit ist der seiner Vorfahren, dessen Mut hauptsaechlich darin bestand kleine Kinder, Neugeborene, Frauen und wehrlose alte Maenner zusammenzupferchen und anschliessend mit unzaehligen Schuessen niederzustrecken. Wenn der Begriff Feigheit und menschlicher Abschaum mit einem Paradebeisspiel aufzufuehren sind, dann sind es die Taten seiner Helden und Idole.
Caput Mundi
19.01.2012, 00:28
In der italienischen Kriegsmarine wäre sein Verhalten nicht so negativ aufgefallen - falscher Beruf
Aus welcher geschlossenen Anstalt hat man dich eigentlich fruehzeitig entlassen, gump?
Stopblitz
19.01.2012, 05:59
Wenn es darum geht den Schwanz einzuziehen sind sich die Südländer immer einig, was?
Stopblitz
19.01.2012, 06:06
Abgesehen davon, dass die Szene in 'Das Boot' reine Fiktion ist, werden Kapitäne ja wohl auch auf ihre psychische Eignung getestet. Das was sich dieser Italienische Jammerlappen da geleistet hat war ein unterirdisches Schauspiel, aber eben auch typisch.
Vielleicht liegt das Schiff heute Abend unter Wasser. Die Unfähigkeit und Verkommenheit des Kapitänd ist bedeckt. Immerhin, ein schönes Korallenriff für Taucher ist entstanden.
(http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/costa-concordia-besatzung-arbeit)
http://images.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/costa-concordia-7/costa-concordia-7-148x84.jpg (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/costa-concordia-besatzung-arbeit) Kreuzfahrt-Unglück"Der Lohn war so ekelhaft wie das Essen" (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/costa-concordia-besatzung-arbeit)
Viele Besatzungsmitglieder der "Costa Concordia" waren Billiglöhner aus aller Welt. Sie haben alles verloren und bangen um ihren Job. L. Galassi hat mit ihnen gesprochen. [weiter…] (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/costa-concordia-besatzung-arbeit)
Italienische Küche für das Personal ?
[/LIST]
Ein anderer Chinese war auf der Concordia als Steward beschäftigt. Er sagt: "Der Lohn war genauso ekelhaft wie das Essen. Sie gaben uns immer das gleiche wässrige, geschmacklose Gericht."
Herr Schmidt
19.01.2012, 07:22
Abgesehen davon, dass die Szene in 'Das Boot' reine Fiktion ist, werden Kapitäne ja wohl auch auf ihre psychische Eignung getestet. Das was sich dieser Italienische Jammerlappen da geleistet hat war ein unterirdisches Schauspiel, aber eben auch typisch.
:top:
Skaramanga
19.01.2012, 07:26
Vielleicht liegt das Schiff heute Abend unter Wasser. Die Unfähigkeit und Verkommenheit des Kapitänd ist bedeckt. Immerhin, ein schönes Korallenriff für Taucher ist entstanden.
Nein, ein Grab. Da sind noch Menschen drin. Wahrscheinlich tot. Vielleicht aber auch nicht. Noch nicht.
Nein, ein Grab. Da sind noch Menschen drin. Wahrscheinlich tot. Vielleicht aber auch nicht. Noch nicht.
Lebende kann es nicht mehr geben.
Lebende kann es nicht mehr geben.
Warum nicht? Wenn die Luftblase groß genug ist und es dort wenigstens ein paar Flaschen Wasser gibt, ist es durchaus möglich noch Lebende zu finden.:] Aber viel Zeit werden sie wohl in der Tat nicht mehr haben.:(
Ein weiterer Held hat sich jetzt aus diesem Chaos herauskristallisiert.
Der Kapitän des Schwesterschiffs der "Costa Concordia" war als Passagier mit an Bord und soll nachdem Schettino geflüchtet ist, die gesamte Evakuierung übernommen haben.
Es soll sich dabei um den 45-Jährigen Kapitän Roberto Bosio handeln.
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/01/18/article-2088234-0F834CAC00000578-620_472x423.jpg
An off-duty captain who co-ordinated the Costa Concordia's evacuation has condemned the ship's skipper as a 'disgraceful' man.
Captain Roberto Bosio, 45, this afternoon broke his silence over claims Francesco Schettino abandoned ship before passengers and failed to make a mayday call as the ship listed.
He said: 'Only a disgraceful man would have left all those passengers on board. It was the most horrible experience of my life. A tragedy, a heartache that I will carry with me forever.'
Off-duty Bosio, who captains the Concordia's sister ship the Serena, was only on board the ship by chance as he made his way back home to Savona, near Genoa.
Bosio, who is engaged and lives in Ventimiglia on the French-Italian border, was in his cabin resting when disaster struck.
He helped dozens of woman and children into lifeboats, and is understood to have organised the entire rescue effort throughout the night.
Survivors have also said that as the keen biker left his cabin he told every passenger he met to put on a life jacket.
He added: 'We managed to avoid the worse and have the world crash down around us. I just want to rest and forget.
'Don’t call me a hero. I just did my duty, the duty of a sea captain – actually the duty of a normal man.
'I and the others with me just did our duty. We looked each other in the eyes for a second and then we just got on with it.'
Bosio's comments came after one Schettino's former captains labelled him 'a braggart, a show-off' and claimed he drove the luxury liner 'like a Ferrari'.
Captain Mario Palombo also revealed he had to put Francesco Schettino in his place 'more than once' when the under-fire commander acted as his deputy on the now doomed vessel, La Repubblica reported.
Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2088234/Costa-Concordia-hero-Roberto-Bosio-calls-captain-Francesco-Schettino-disgraceful-man.html#ixzz1jtEqpAxf
Na wenigstens einer der sich absolut vorbildlich Verhalten hat. :)
Ingeborg
19.01.2012, 08:22
Tröstlich, dass es auch solche Menschen gibt.
Nicht auszudenken, wenn das Schiff ein paar Meter weiter gekentert wäre!
Und um 100 m im Meer versunken wäre!
Joseph ist bereit zu erzählen. Er ist Inder, 30 Jahre alt, und arbeitete als Kellner auf dem Kreuzfahrtschiff. Seinen Nachnamen mag er aus Angst um seinen Job nicht nennen. "Es ist nicht wahr, dass wir die Passagiere ihrem Schicksal überlassen haben", berichtet er. "Ich war der Letzte, der das Schiff verließ. Erst als alle Gäste in Sicherheit waren."
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/costa-concordia-besatzung-arbeit
Gerettete haben das bestätigt.
++++++++
Fragen über Fragen. Ich glaube ja nicht an diese mystische Interpretation, aber die Parallelen sind schon sehr interessant.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Ist die Costa Concordia ein Omen für die EU? http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/01/ist-die-costa-concordia-ein-omen-fur.html#ixzz1jtFoxTbv
Merkels Überweisung an den IWF: 41,7 MRD!
= 92 Concordias
Ein ziemlich gespenstisches Bild:
Gestern Nacht ist das Schwesterschiff der "Concordia" die "Serena" am Unglücksort vorbeigefahren....
http://cache.boston.com/resize/bonzai-fba/AP_Photo/2012/01/18/1326926976_6819/539w.jpg
Wenn es darum geht den Schwanz einzuziehen sind sich die Südländer immer einig, was?
Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, musst du schon ne sehr hässliche Alte sein...:D
Ingeborg
19.01.2012, 10:07
Der verrückte Kapitän ist ja nach der Kollision erst mal weitergefahren. Erst im letzten Moment drehte er bei.
Wobei das nicht mal sicher ist.
Kann auch durch den Stromausfall passiert sein.
NUR SO GAB ES ÜBERHAUPT EINE RETTUNG!
Sonst wäre das Schiff am Meeresboden gelandet.
Es gebe in der Nähe des Schiffes im Meer einen Abhang, der bis zur Tiefe von 50 bis 90 Metern führe, sagte Clini im Parlament. Wenn das Wrack diese Stufe herunterrutscht, ist der giftige Inhalt der Tanks wohl kaum mehr heraufzuholen. Mit schwimmenden Ölbarrieren an der Wasseroberfläche soll das Schlimmste verhindert werden.
http://www.n-tv.de/panorama/Untergang-der-Costa-waere-fatal-article5260201.html
Ingeborg
19.01.2012, 10:25
Als das Super-Schiff am 7. Juli 2006 im Hafen von Rom (Civitavecchia) von Topmodel Eva Herzigova (38) getauft wurde, stockte alten Seebären der Atem: Nach altem Brauch muss die Pulle zerbrechen. Sonst droht Unglück. Aber die Flasche knallte gegen die Bordwand – und blieb ganz. Ein schlechtes Omen oder bloß Seemannsgarn?
Ingeborg
19.01.2012, 10:42
Top 4-Todesursachen bei Kreuzfahrtpassagieren
Beim abendlichen Deckspaziergang von einem Ast erschlagen werden
Beim Lüften der Kabine ertrinken
Beim Von-Bord-Springen auf einem Felsen landen
Vom fliehenden Kapitän totgetrampelt werden :))
http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
Geronimo
19.01.2012, 11:11
Als das Super-Schiff am 7. Juli 2006 im Hafen von Rom (Civitavecchia) von Topmodel Eva Herzigova (38) getauft wurde, stockte alten Seebären der Atem: Nach altem Brauch muss die Pulle zerbrechen. Sonst droht Unglück. Aber die Flasche knallte gegen die Bordwand – und blieb ganz. Ein schlechtes Omen oder bloß Seemannsgarn?
Oha. Also, das Schiff hätte ich nie betreten. Ganz ehrlich.:]
Alfred Tetzlaff
19.01.2012, 11:59
Der verrückte Kapitän ist ja nach der Kollision erst mal weitergefahren. Erst im letzten Moment drehte er bei.
Wobei das nicht mal sicher ist.
Kann auch durch den Stromausfall passiert sein.
NUR SO GAB ES ÜBERHAUPT EINE RETTUNG!
Sonst wäre das Schiff am Meeresboden gelandet.
Es gebe in der Nähe des Schiffes im Meer einen Abhang, der bis zur Tiefe von 50 bis 90 Metern führe, sagte Clini im Parlament. Wenn das Wrack diese Stufe herunterrutscht, ist der giftige Inhalt der Tanks wohl kaum mehr heraufzuholen. Mit schwimmenden Ölbarrieren an der Wasseroberfläche soll das Schlimmste verhindert werden.
http://www.n-tv.de/panorama/Untergang-der-Costa-waere-fatal-article5260201.html
Ölbarrieren an der Wasseroberfläche sind nur bis Windstärke 4 wirksam. Nach meiner Einschätzung wird es nicht gelingen das Schweröl aus den Tanks abzupumpen. Dazu müsste es erhitzt werden um flüssig zu werden. Beim nächsten Sturm ist das Schiff mit dem Treibstoff an Bord endgültig verloren.
@all
die Hetzerei gegen Südländer ist hier in diesem Zusammenhang völlig unangebracht. Italiener, Spanier, Portugiesen und Griechen sind nach meinen Erfahrungen hervorragende Seeleute. Ich habe genug deutsche Kapitäne kennen gelernt, das waren mit Verlaub riesen Arschl..... .
Oha. Also, das Schiff hätte ich nie betreten. Ganz ehrlich.:]
Ja, ich auch nicht.
Eine nicht zerbrochene Flasche bei der Schiffstaufe ist der sichere Untergang des "getauften" Schiffs.
Klopperhorst
19.01.2012, 13:30
Ein ziemlich gespenstisches Bild:
Gestern Nacht ist das Schwesterschiff der "Concordia" die "Serena" am Unglücksort vorbeigefahren....
...
Toll, auch noch Katastrophentourismus.
---
Herr Schmidt
19.01.2012, 14:15
---
Na also, soviel Service muss sein !!
Caput Mundi
19.01.2012, 14:36
---
Warum Katastrophentourismus? Das Schwesterschiff hat lediglich die vorhergesehene Route befahren, jene welche der Kapitaen der Concordia haette fahren muessen.
Caput Mundi
19.01.2012, 14:40
Und kleinere Unfaelle fingen auch schon kurz darauf an. Ich denke das mit dem schlechten Omen hat was in sich.
Warum Katastrophentourismus? Das Schwesterschiff hat lediglich die vorhergesehene Route befahren, jene welche der Kapitaen der Concordia haette fahren muessen.
Schon mal etwas von Sensibilität gehört?
Diese Costa-Reederei ist wirklich das Allerletzte! Widerlich.
Jawohl....erinnert eher an ein schwimmendes Bordell als an seriöses Nautikunternehmen.
Kapitän durch osteuropäische Blondine abgelenkt !
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13823031/Ermittler-suchen-Schettinos-mysterioese-Blondine.html
Kreuzbube
19.01.2012, 15:37
Was heute auf den Meeren abgeht, hat mit der "Christlichen Seefahrt" nichts mehr zu tun. Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind Vergnügungssucht und Gewinnmaximierung gewichen. Das gilt für den Frachtverkehr ebenso wie für Kreuzfahrten. Von einem zugedröhnten Macho und seiner zusammengewürfelten Crew konnte man echt nichts weiter erwarten, als das, was sie da gezeigt haben. Jetzt ist auch noch von Blondinen auf der Brücke die Rede. Was da wohl alles passiert ist?!:D
Ingeborg
19.01.2012, 15:55
Ermittler suchen Schettinos mysteriöse Blondine
Die Ermittler wollen eine Frau befragen, die mit dem "Costa"-Kapitän die Zeit vor dem Unglück verbracht
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13823031/Ermittler-suchen-Schettinos-mysterioese-Blondine.html soll.
Sie wurde mit Schettino auch im Rettungsboot gesehen.
Kreuzbube
19.01.2012, 16:03
Die Ermittler wollen eine Frau befragen, die mit dem "Costa"-Kapitän die Zeit vor dem Unglück verbracht
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13823031/Ermittler-suchen-Schettinos-mysterioese-Blondine.html soll.
Dann ist die also auch mit zufällig ins Rettungsboot hineingestürzt. Das ist echt filmreif. Martin Semmelrogge sollte die Hauptrolle bekommen; und Desiree Nick als Brücken-Luder!
sportsmann
19.01.2012, 16:57
Warum soll denn das Schwesterschiff nicht die Route befahren? Dann dürfte man Deiner Meinung nach auch mit dem Auto keine Straße mehr befahren auf der ein Unfall passiert ist oder kein Flugzeug dürfte eine Route fliegen auf der kurz zuvor ein Flugzeug abgestürzt ist.
Herr Schmidt
19.01.2012, 17:09
Jawohl....erinnert eher an ein schwimmendes Bordell als an seriöses Nautikunternehmen.
Kapitän durch osteuropäische Blondine abgelenkt !
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13823031/Ermittler-suchen-Schettinos-mysterioese-Blondine.html
Scheiße ... ich bin nicht ein einziges Mal mit gefahren !! :)) ich hätte "All Inclusive" gebucht !! :))
Scheiße ... ich bin nicht ein einziges Mal mit gefahren !! :)) ich hätte "All Inclusive" gebucht !! :))
Leider gibts das Beste nicht auf Krankenschein:cool2:
Caput Mundi
19.01.2012, 17:13
Warum soll denn das Schwesterschiff nicht die Route befahren? Dann dürfte man Deiner Meinung nach auch mit dem Auto keine Straße mehr befahren auf der ein Unfall passiert ist oder kein Flugzeug dürfte eine Route fliegen auf der kurz zuvor ein Flugzeug abgestürzt ist.
Wenn du seine Beitraege liesst wirst du rasch erkennen das es ihm keinesfalls um irgendeine Art von moralischer Einfuegung geht, sondern schlicht und einfach um das Ausleben von seinen ideologischen Feindbildern. Gegenueber Spezies seiner Kategorie ist selbst dieser Kapitaen noch ein wahrer Held.
Die sind doch grad erst losgesegelt, was für Zeit konnte er wohl mit dieser Dame verbracht haben ? War er etwa schon mit ihr in der Kajütte als die Anker eingeholt wurden ? Das wäre doch aussagekräftig !
Skaramanga
19.01.2012, 18:49
Die sind doch grad erst losgesegelt, was für Zeit konnte er wohl mit dieser Dame verbracht haben ? War er etwa schon mit ihr in der Kajütte als die Anker eingeholt wurden ? Das wäre doch aussagekräftig !
Der hat die bereits auf der Brücke zum Takt der Schraubenwelle gevögelt. Deshalb ließ er auch nicht die Maschinen langsamer laufen.
"Auf jedem Schiff das dampft und segelt
ist einer, der die Waschfrau vögelt ...
...
Der Käpten prüft sein Sackgewicht,
an Backbord kommt Giglio in Sicht."
So lief das ab.
Bei "rummms" hat er gespritzt.
Leider zu spät. Ejaculatio retarda. Peinlich, peinlich ...
Ingeborg
19.01.2012, 19:18
:)):))
++++++
Crewmitglieder der havarierten "Costa Concordia" sollen mehreren Passagieren den Zutritt auf eine Rettungsinsel verwehrt haben. "Not for Passengers, for Crew only" habe ein Schiffsmitarbeiter erklärt, berichtete einer der Passagiere des Kreuzfahrtschiffs, Matthias Hanke, am Mittwoch im RTL-Magazin "Stern TV". Einige Besatzungsmitglieder seien offenbar der Situation nicht gewachsen gewesen. "Ich dachte, ich bin hier im falschen Film", sagte Hanke, der in Markranstädt bei Leipzig wohnt. Aber es waren auch Crewmitglieder, die ihn später aus dem Wasser zogen und vor dem Tod bewahrten.
http://de.nachrichten.yahoo.com/crewmitglieder-der-costa-concordia-sollen-rettung-verhindert-haben-054609731.html
:)):))
++++++
Crewmitglieder der havarierten "Costa Concordia" sollen mehreren Passagieren den Zutritt auf eine Rettungsinsel verwehrt haben. "Not for Passengers, for Crew only" habe ein Schiffsmitarbeiter erklärt, berichtete einer der Passagiere des Kreuzfahrtschiffs, Matthias Hanke, am Mittwoch im RTL-Magazin "Stern TV". Einige Besatzungsmitglieder seien offenbar der Situation nicht gewachsen gewesen. "Ich dachte, ich bin hier im falschen Film", sagte Hanke, der in Markranstädt bei Leipzig wohnt. Aber es waren auch Crewmitglieder, die ihn später aus dem Wasser zogen und vor dem Tod bewahrten.
http://de.nachrichten.yahoo.com/crewmitglieder-der-costa-concordia-sollen-rettung-verhindert-haben-054609731.html
Da wollten sich die Deutschen mal wieder vordrängeln. Wer dritte Klasse bucht, muss sich hinten anstellen.
bernhard44
19.01.2012, 19:30
Da wollten sich die Deutschen mal wieder vordrängeln. Wer dritte Klasse bucht, muss sich hinten anstellen.
du bist echt ein kleines öliges Arsc..... mit einer bestimmt ganz kleinen Nudel....ähhh Spaghetti!
Quo vadis
19.01.2012, 20:36
Bei Spaghettis wird bald keiner mehr buchen, da könnt ihr euch nur noch gegenseitig bescheißen und wenns nicht klappt, gibts ja noch reichlich Müllberge zu durchforsten. :))
Was heute auf den Meeren abgeht, hat mit der "Christlichen Seefahrt" nichts mehr zu tun. Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind Vergnügungssucht und Gewinnmaximierung gewichen. Das gilt für den Frachtverkehr ebenso wie für Kreuzfahrten. Von einem zugedröhnten Macho und seiner zusammengewürfelten Crew konnte man echt nichts weiter erwarten, als das, was sie da gezeigt haben. Jetzt ist auch noch von Blondinen auf der Brücke die Rede. Was da wohl alles passiert ist?!:D
Stimmt wer heute alle Kapitän werden darf und was er alles in seine Crew holen kann da fasse ich mich manchmal am Kopf!
du bist echt ein kleines öliges Arsc..... mit einer bestimmt ganz kleinen Nudel....ähhh Spaghetti!
Bernhard, ich bin von den Socken, so kennt man dich ja gar nicht. :shock:
Zuverlässige Quellen berichten übereinstimmend, daß in Italien alles piccolo ist:)
Ach, ich könnte jetzt so viele schöne Witze erzählen...
Aber das Thema ist ja ein ernstes.
Laurin
Unsere deutschen Medien hinken mal wieder tagelang hinterher. Du selbst, Ingeborg, hast doch schon vor ein paar Tagen einen Beitrag hier eingestellt, in dem von Engländern (oder jedenfalls in English) berichtet wurde, daß der Kapitän den ganzen Abend an der Bar mit einer Frau geflirtet hat.
Ich habe jetzt aber keine Lust, den ganzen Thread durchzuforsten.
Mal wieder: Cherchez la femme.
Laurin
Ingeborg
19.01.2012, 22:23
:)) du liest meine Gedanken
Lichtblau
19.01.2012, 23:46
Hier kann man das Loch nochmal in ganzer Größe bewundern. Es sollen knapp 70 Meter sein.
http://news.bbcimg.co.uk/media/images/57885000/jpg/_57885802_013702767-1.jpg
Warum sinkt ein Schiff durch so ein lumpiges Loch?
Weil die Felsspitze ein 70 Meter langes Loch in den Rumpf geschnitten und dabei eine ganze Reihe von Schottwänden zwischen den Kabinen-Trakten aufgerissen hat.
Tja, ich gehe mal davon aus, dass der Felsen beim Aufprall einige wasserdichte Schotts zerstört hat, sodass sich das Wasser in großen Bereichen des Schiffs ausbreiten konnte. Zusätzlich wird die Besatzung des Maschinenraums bei der Evakuierung einige Schotts geöffnet haben um zu den Rettungsbooten gelangen zu können. Ob bei diesem Chaos auch wieder alle geschlossen wurden ist fraglich.
Ingeborg
20.01.2012, 11:29
Als noch niemand ahnte, wie gefährlich nah sich das Schiff der Insel Giglio genähert hatte, da saß Marco Monda im Restaurant an Bord der „Costa Concordia“ und machte eine interessante Beobachtung. Kapitän Francesco Schettino erschien, so erzählte der überlebende Passagier später, bestens gelaunt mit zwei Frauen im Arm im Speisesaal.
Ein Zeuge will die beiden am Abend des Untergangs zusammen gesehen haben. Schettino spricht nur von einer geheimnisvollen Moldawierin.
Eine von ihnen war offenbar die blonde junge Frau, die später in dem Rettungsboot saß, in das der Kapitän so zufällig ( mit seinem Gepäck) hineingefallen sein will und in dem so zufällig noch eine ganze Menge anderer wichtiger Crewmitglieder saß.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13823905/Schettino-bat-mich-um-letzte-Ansage-fuer-Passagiere.html
Ein Computer, den Schettino bei diesem Ausflug ins Boot dabei gehabt haben soll, ist plötzlich verschwunden. Der Pfarrer von Giglio aber sagt, er habe von vielen Menschen, die an diesem Abend in Giglio die Schiffbrüchigen aufnahmen, gehört, dass sie den Kapitän gesehen hätten mit seinem Smartphone, seinem Computer und eben jener blonden Frau.
Hatte er vor der Flucht von Bord seine Sachen gepackt statt Hilfe zu holen?
Die tödlich Durchsage - alles o.k. - gehen sie zurück in ihre Kabinen! Angeblich war das die Blondine.
Houseworker
20.01.2012, 12:33
Das Stundenprotokoll der Lasermessungen zeigt weitere Abwärtsbewegung der Costa Concordia.
Nach letzten Messungen bewegt sich der Havarist stündlich um bis zu 10mm abwärts.
Das Stundenprotokoll der Lasermessungen zeigt weitere Abwärtsbewegung der Costa Concordia.
Nach letzten Messungen bewegt sich der Havarist stündlich um bis zu 10mm abwärts.
Könntest du vielleicht für dieses Protokoll einen Link bereitstellen?
Houseworker
20.01.2012, 12:49
Könntest du vielleicht für dieses Protokoll einen Link bereitstellen?
Diese Meldung kam eben auf n-tv.
Diese Meldung kam eben auf n-tv.
Ah ok, ich verstehe. Danke für die Korrektur.
Houseworker
20.01.2012, 12:57
Ah ok, ich verstehe. Danke für die Korrektur.
Wieso Korrektur? Ich mußte nichts korrigieren, meine Angaben stimmten.
Reilinger
20.01.2012, 12:58
Im Radio sagen sie jetzt, die Reederei käme ins Visier der Ermittler, weil der Kapitän behauptet, der Befehl mit der Evakuierung zu warten wäre von dort gekommen.
Irgendwie keimt in mir der Verdacht auf, daß wir die Wahrheit mal wieder nicht erfahren werden...
Houseworker
20.01.2012, 13:00
http:////i39.tinypic.com/23wqpus.jpg
*Schettino verliert schon kurz nach der Katastrophe die Kontrolle
*Der Kapitän funkte kein SOS
*Schettino erreicht als einer der Ersten das Festland
*Eine Passagierin setzte per Handy einen Notruf ab, berichtet die italienische Zeitung „Il Fatto quotidiano“.
*Über Umwege kam der Notruf bei der Hafenkommandantur Livorno an.
http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/tid-24806/die-havarie-in-der-chronologie-ein-jux-des-kapitaens-mit-katastrophalen-folgen_aid_703117.html
sportsmann
20.01.2012, 13:03
Im Radio sagen sie jetzt, die Reederei käme ins Visier der Ermittler, weil der Kapitän behauptet, der Befehl mit der Evakuierung zu warten wäre von dort gekommen.
Irgendwie keimt in mir der Verdacht auf, daß wir die Wahrheit mal wieder nicht erfahren werden...
Das glaube ich auch. Irgendetwas soll hier vertuscht werden. Das klingt alles so komisch. Ein Kapitän der nichtmal als Tretbootfahrer geeignet ist und mit einer "geheimnisvollen" Frau unterwegs ist. Die Flucht vom Schiff mit einem ebenfalls geheimnisvollen Notebook das nun verschwunden ist. Extrem seltsames Verhalten des Operettenkapitäns gegenüber der Küstenwache. Das seltsame Schweigen der Reederei. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Mal eine ganz blöde Theorie: Sollte der Kahn vielleicht gegen den Felsen laufen? Gehts da um vielleicht um einen Versicherungsbetrug oder irgend so etwas in der Richtung? Ich weiß das klingt extrem weit hergeholt aber diese ganzen Umstände geben einen irgendwie zu denken.
FranzKonz
20.01.2012, 13:04
Der Kapitän versucht seinen Arsch mit saudummen Ausreden zu retten. Ob das Schiff evakuiert werden muß oder nicht liegt ganz allein in seiner Verantwortung.
Caput Mundi
20.01.2012, 15:48
Wieso Korrektur? Ich mußte nichts korrigieren, meine Angaben stimmten.
Naja, um exakt zu sein sind es 7 mm/h, wie der italienische Zivilschutz vor einer halben Stunde bekanntgab. Es ist aber klar das sich diese Messungen auch je nach Wetterlage und groesserer See (wird jedenfalls in den naechsten Stunden erwartet) ganz rasch aendern koennten.
Houseworker
20.01.2012, 15:55
Naja, um exakt zu sein sind es 7 mm/h, wie der italienische Zivilschutz vor einer halben Stunde bekanntgab. Es ist aber klar das sich diese Messungen auch je nach Wetterlage und groesserer See (wird jedenfalls in den naechsten Stunden erwartet) ganz rasch aendern koennten.
HimmelarschundWolkenbruch, soll ich mich jetzt bei n-tv beschweren, daß die 3mm zuviel angegeben haben?
Caput Mundi
20.01.2012, 15:56
...oder aber die aasgeiernden Medien im "Blutrausch" einfache Fragen und Recherchen bezueglich der Rolle der Reederei ausliessen, weil die mediale Hetzjagd und "Kreuzigung" des Kapitaens die schlichten Gemueter mehr erhitze, einfacher ist und auf weniger Widerstand stoesst, und auch mehr 'audiance' bringt.
Caput Mundi
20.01.2012, 15:59
HimmelarschundWolkenbruch, soll ich mich jetzt bei n-tv beschweren, daß die 3mm zuviel angegeben haben?
Ja, tue dies! :D
...oder aber die aasgeiernden Medien im "Blutrausch" einfache Fragen und Recherchen bezueglich der Rolle der Reederei ausliessen, weil die mediale Hetzjagd und "Kreuzigung" des Kapitaens die schlichten Gemueter mehr erhitze, einfacher ist und auf weniger Widerstand stoesst, und auch mehr 'audiance' bringt.
Selbst wenn es so wäre, ändert es nichts an der Inkompetenz des Capitano. Ganz im Gegenteil.
Allein der Kapitän trifft an Bord die Entscheidungen. Sollte er in Fragen der Schiffsführung und Sicherheit Weisungen der Reederei befolgt haben, wäre das ebenfalls ein weiteres Armutszeugnis für diesen Operettenkapitän.
Houseworker
20.01.2012, 16:03
Ja, tue dies! :D
Auf jeden Fall gehts abwärts. Das Schiff rutscht langsam aber sicher in die Tiefe. Schade um das schöne Schiff. Und jetzt kommt die Sorge wegen dem Schweröl!
Notstand für das Öko-System an der toskanischen Küste.
Der hat die bereits auf der Brücke zum Takt der Schraubenwelle gevögelt. Deshalb ließ er auch nicht die Maschinen langsamer laufen.
"Auf jedem Schiff das dampft und segelt
ist einer, der die Waschfrau vögelt ...
...
Der Käpten prüft sein Sackgewicht,
an Backbord kommt Giglio in Sicht."
So lief das ab.
Bei "rummms" hat er gespritzt.
Leider zu spät. Ejaculatio retarda. Peinlich, peinlich ...
Kenn ich auch : " Ja auf der See, da ist was los, da fi.... der Heizer den Matros....
Naja, mit dem Heizer und so, hat sich ja wohl erledigt !
Richtig ...., wie immer !
Auf jeden Fall gehts abwärts. Das Schiff rutscht langsam aber sicher in die Tiefe. Schade um das schöne Schiff. Und jetzt kommt die Sorge wegen dem Schweröl!
Notstand für das Öko-System an der toskanischen Küste.
Was für ein schönes Schiff? Diese schwimmenden Plattenbauten sind potthäßlich.
Öl abpumpen, und diesen Dampfer abwracken. Den Rest von diesen Kreuzfahrtkähnen am besten gleich mit.
Houseworker
20.01.2012, 18:22
Was für ein schönes Schiff? Diese schwimmenden Plattenbauten sind potthäßlich.
Öl abpumpen, und diesen Dampfer abwracken. Den Rest von diesen Kreuzfahrtkähnen am besten gleich mit.
Naja, ich meinte mehr die Innenausstattung. Wenn Du mich fragst, diese Riesenpötte gehören alle verboten. Die reinsten Dreckschleudern, die laufen alle ohne Abgasfilter. Unsereins darf nur noch mit grüner Plakette in die Innenstädte.
http://www.zeit.de/2011/15/IG-Schiffsemissionen
http://images.zeit.de/wissen/2011-04/s41-infografik-schiffsverkehr.pdf
Naja, ich meinte mehr die Innenausstattung. Wenn Du mich fragst, diese Riesenpötte gehören alle verboten. Die reinsten Dreckschleudern, die laufen alle ohne Abgasfilter. Unsereins darf nur noch mit grüner Plakette in die Innenstädte.
Tja, mein Geländewagen (Diesel) hat leider nur die gelbe Plakette. In manche Innenstädte dürfte ich damit gar nicht mehr einfahren.
Macht aber nichts. Ich fahre beruflich sowieso meistens in Wäldern herum. Da darf ich auch mit gelber Plakette fahren.
Wälder mit Ruß verpesten ist erlaubt. :]
Das ist alles einfach nur noch Irrsinn.
Was die Kreuzfahrtschiffe angeht, hast Du natürlich recht. So etwas gehört verboten.
Aber leider gibt es immer noch genügend Idioten, die solche Reisen buchen.
Houseworker
20.01.2012, 18:38
Tja, mein Geländewagen (Diesel) hat leider nur die gelbe Plakette. In manche Innenstädte dürfte ich damit gar nicht mehr einfahren.
Macht aber nichts. Ich fahre beruflich sowieso meistens in Wäldern herum. Da darf ich auch mit gelber Plakette fahren.
Wälder mit Ruß verpesten ist erlaubt. :]
Das ist alles einfach nur noch Irrsinn.
Mein Nachbar ist Handwerker. Das Geschäft läuft mies. Und jetzt muß er einen neuen Firmenwagen anschaffen, weil seine alte Karre nicht mal die "gelbe" geschafft hat.
Scheiße, wa?
[QUOTE=Xarrion;5105782]
Mein Nachbar ist Handwerker. Das Geschäft läuft mies. Und jetzt muß er einen neuen Firmenwagen anschaffen, weil seine alte Karre nicht mal die "gelbe" geschafft hat.
Scheiße, wa?
Jo, solche Beispiele kenne ich leider auch.
Diese Öko-Spinner treiben Deutschland in die Katastrophe.
Bei uns auf dem Land ist es Gottseidank noch nicht so verrückt. Dafür wird hier die Landschaft mit diesen verdammten Vogelschreddern zugepflastert. Grauenhaft.
Die Population an Greifvögeln nimmt von Jahr zu Jahr weiter ab. Größtenteils Opfer dieser irrsinnigen Windmühlen. Fast unter jedem Vogelschredder findet man tote Greifvögel. Das scheint diese Öko-Affen aber überhaupt nicht zu stören. Dreckpack!
Houseworker
20.01.2012, 18:49
[QUOTE=Houseworker;5105818]
Jo, solche Beispiele kenne ich leider auch.
Diese Öko-Spinner treiben Deutschland in die Katastrophe.
Bei uns auf dem Land ist es Gottseidank noch nicht so verrückt. Dafür wird hier die Landschaft mit diesen verdammten Vogelschreddern zugepflastert. Grauenhaft.
Die Population an Greifvögeln nimmt von Jahr zu Jahr weiter ab. Größtenteils Opfer dieser irrsinnigen Windmühlen. Fast unter jedem Vogelschredder findet man tote Greifvögel. Das scheint diese Öko-Affen aber überhaupt nicht zu stören. Dreckpack!
Das Problem haben wir hier auch. Erst machen wir Greifvogelfütterungen, um sie dann untern den scheußlichen Dingern aufzusammeln. Wir haben eine rapide Abnahme zu verzeichnen. Ich schiebe schon lange einen Hass auf dieses Ökopack!
Ingeborg
20.01.2012, 21:23
Das Unternehmen Costa Crociere feierte solche gefährlichen Manöver: "Es war ein großartiges Gefühl, nicht nur für die Inselbewohner Procidas, sondern auch für die zahlreichen Touristen, die das große Kreuzfahrtschiff mit Applaus, Spruchbändern und Tröten von ihren Motorbooten aus empfingen.“ Mit der Enthüllung der Zeitung ist das Schifffahrtsunternehmen nun weiter unter Druck geraten.
Reederei-Präsident Pier Luigi Foschi hatte sich nach dem Desaster vor Giglio von riskanten Manövern distanziert, die "Verbeugung vor der Insel“ genannt werden. Welche Rolle die Costa Crociere bei dem Unglück gespielt hat, muss nun das Gericht von Grosseto klären. Dort ist Schettino wegen fahrlässiger Tötung und dem Verlassen des Schiffs angeklagt.
http://www.stern.de/panorama/havarie-der-costa-concordia-reederei-warb-mit-schettinos-manoevern-1776377.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
Das ist gut für die ENTSCHÄDIGUNGEN!!!
Ingeborg
20.01.2012, 22:16
berichtete der Schiffspriester des havarierten Luxusliners, dass Francesco Schettino (52) nach seiner Rettung regelrecht zusammenbrach: „Er hielt mich eine Viertelstunde lang
umklammert und heulte wie ein Kind“, so Pfarrer Raffaele
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/costa-concordia-kapitaen-schettino-heulte-beim-schiffspriester-wie-ein-kind-22196130.bild.html
– eine Heulsuse! Und verantwortungslos: Selbst nachdem der Felsen das Schiff bereits auf einer Länge von rund 70 Metern aufgeschlitzt hatte, orderte er lässig ein Abendessen, verschloss die Augen vor der drohenden Katastrophe.
Ingeborg
20.01.2012, 22:48
Wenige Minuten nach der Kollision fragte die Hafenaufsicht per Funk, ob auf der „Costa Concordia“ alles in Ordnung sei. Der Aufzeichnung nach sagte Schettino: „Wir haben nur eine kleine technische Störung.“ Doch inzwischen hatten Passagiere per Handy einen Notruf abgesetzt, weshalb die Hafenaufsicht bei Schettino noch einmal nachhakte. Doch der beharrte weiter darauf, es gebe nur ein technisches Problem. Laut einem Funkkontakt von 22.13 Uhr sprach er von einem „Blackout“, einem Stromausfall. Zu diesem Zeitpunkt drang schon Wasser durch das 70 Meter große Leck....
Havarie der „Costa Concordia“
Dann bestellte er sich ein Essen und fuhr 15 Minuten einfach weiter....
- weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/tid-24840/havarie-der-costa-concordia-2-lebensbedrohliche-situation-heruntergespielt_aid_705013.html
Ekelbruehe
21.01.2012, 05:41
Der Kapitän ist in ein Rettungsboot reingefallen.
Ich glaube ihm das, sofern er besoffen war.
Mal ehrlich: Kapitäne sind Profis/sollten Profis sein und wenn es sich wirklich herausstellen sollte, dass dieser Kapitän so abgrundtief falsch gehandelt hat, dann muss man alles in Frage stellen.
Bruddler
21.01.2012, 07:53
Mal ehrlich: Kapitäne sind Profis/sollten Profis sein und wenn es sich wirklich herausstellen sollte, dass dieser Kapitän so abgrundtief falsch gehandelt hat, dann muss man alles in Frage stellen.
Der "Kapitän" hat sich als echter, italienischer Held erwiesen. Immer wenn es brenzlig wird, sind italienische Helden nicht mehr zu bremsen....
http://balschuweit.de/blog2/wp-includes/images/smilies/weisse_flagge.gifhttp://balschuweit.de/blog2/wp-includes/images/smilies/weisse_flagge.gifhttp://balschuweit.de/blog2/wp-includes/images/smilies/weisse_flagge.gifhttp://balschuweit.de/blog2/wp-includes/images/smilies/weisse_flagge.gifhttp://balschuweit.de/blog2/wp-includes/images/smilies/weisse_flagge.gifhttp://balschuweit.de/blog2/wp-includes/images/smilies/weisse_flagge.gif
Skaramanga
21.01.2012, 08:31
Man sollte vor allem mal genau eruieren wie jemand bei diesen Schwimmpuff-Veranstaltern "Kapitän" wird. Meine Vermutung: Die Lieblingsnutte des Vorstandsvorsitzenden testet seine "Kapazität" und ernennt ihn dazu. Oder er ist der dümmste, nutzloseste Sohn eines der Eigner oder Vorstandsmitglieder - so dumm und so nutzlos dass er ncht mal mehr in der Politik zu verwenden ist - und wird deswegen zur See geschickt. Nur so kann jemand wie Schettino in eine solche Position kommen.
Klopperhorst
21.01.2012, 08:33
Der Name Schettino dürfte zum Schimpfwort der Seefahrtsgeschichte werden,
und noch in 1000 Jahren wird man sich Geschichten über
den Tölpel Schettino erzählen.
Man wird die Götter anbeten, keinen Schettino aufs Deck zu schicken usw.
---
Skaramanga
21.01.2012, 08:46
---
Richtig - ich werde es mir als Ausbildungsskipper in der kommenden Saison auch zur Angewohnheit machen, Bootsführerschein-Aspiranten die sich ganz besonders tölpelhaft und ungeschickt anstellen, anzuherrschen mit "mach hier nicht den Schettino!!"
Ekelbruehe
21.01.2012, 08:56
"Tut mir leid, Sie haben maximal einen Schettino"
Wird wohl nichts mit dem Sportbootschein.
Trashcansinatra
21.01.2012, 09:15
"Tut mir leid, Sie haben maximal einen Schettino"
Wird wohl nichts mit dem Sportbootschein.
Nee, das muß umgekehrt (reziprok) aufgestellt werden. Je mehr "Schettini", desto feiger und dümmer.
So wie die Maßeinheit "Middelhoff" auf einer Skala von eins bis zehn für den Grad der Management-Unfähigkeit
http://www.wiwo.de/erfolg/management/middelhoffs-neue-erben-die-schlechtesten-managementleistungen-des-jahres/5989930.html
:)):)):)):))
Ekelbruehe
21.01.2012, 09:28
Nee, das muß umgekehrt (reziprok) aufgestellt werden. Je mehr "Schettini", desto feiger und dümmer.
So wie die Maßeinheit "Middelhoff" auf einer Skala von eins bis zehn für den Grad der Management-Unfähigkeit
http://www.wiwo.de/erfolg/management/middelhoffs-neue-erben-die-schlechtesten-managementleistungen-des-jahres/5989930.html
:)):)):)):))
Mamma, Mamma, no Schettino!
Alfred Tetzlaff
21.01.2012, 11:38
:D
Richtig - ich werde es mir als Ausbildungsskipper in der kommenden Saison auch zur Angewohnheit machen, Bootsführerschein-Aspiranten die sich ganz besonders tölpelhaft und ungeschickt anstellen, anzuherrschen mit "mach hier nicht den Schettino!!"
Na, ich kannte mal einen ostfriesischen Kapitän, der schrieb vier mit f (fier) in das Tagebuch. Auf meinen Einwand, dass fier mit v geschrieben wird bekam ich zur Antwort: "Du Arsch, fünf wird ja auch mit f geschrieben".:D
Skaramanga
21.01.2012, 13:24
:D
Na, ich kannte mal einen ostfriesischen Kapitän, der schrieb vier mit f (fier) in das Tagebuch. Auf meinen Einwand, dass fier mit v geschrieben wird bekam ich zur Antwort: "Du Arsch, fünf wird ja auch mit f geschrieben".:D
Was der Käptn schreibt ist richtig. Auch die Rechtschreibung an Bord bestimmt der Käptn. Feddisch.
Caput Mundi
21.01.2012, 17:57
---
Sich derart brutal auf diesen Menschen einzuschiessen ist schlicht und einfach nur noch erbaermlich und eines zivilisierten Menschen nicht mal mehr ansatzweise wuerdig.
Aber das beweist nur wie sehr sich heute zu viele nur noch von den Medien lenken lassen und das eigene Denken vollkommen abschalten, falls denn ueberhaupt vorhanden. Das ist hier wie anderswo auch zu unzaehlig anderen Themen zu konstatieren und unterstreicht letztendes die generelle Dekadenz der heutigen Gesellschaft in einer breitschichtigen Masse. Im Grunde genommen nicht viel anders wie die Unzulaenglichkeiten eines Mister Schettino, welcher zumindest, trotz aller moeglichen und unmoeglichen Fehler wie auch grober Fahrlaessigkeit, die Fehler nicht bei anderen sucht und die Schuld auf sich nimmt.
Es ist ja viel einfacher aus der Ferne zu urteilen und sich genuesslich auf der Welle, der von den Medien diktierten Meinung tragen zu lassen. Da fuehlt man sich doch gleich besser, nicht wahr!? Einfach nur widerlich und ekelerregend diese Art von Hetze.
Skaramanga
21.01.2012, 19:11
Die Römer haben mal die ganze (damalige) Welt beherrscht. Das Mittelmeer hieß "mare nostrum". Und heute?
... porca miseria
Immerhin hatten wir vor dem unsäglichen Y2K drrreiunddrrrreiSSig Jahre lang stabile Regierungsverhältnisse. Dieses kann man von eurem flatterhaften Staatsgebilde nicht gerade behaupten.
Ein Punkt für Euch. Wir hatten aber 10 Jahre lang einen Berlusconi den ihr nie hattet, das zählt wie zwei Punkte.
Trashcansinatra
21.01.2012, 21:51
Ein Punkt für Euch. Wir hatten aber 10 Jahre lang einen Berlusconi den ihr nie hattet, das zählt wie zwei Punkte.
Ja - als Problembär bei der AbschuSSprämie! :)):)):))
Helgoland
22.01.2012, 10:57
Das glaube ich auch. Irgendetwas soll hier vertuscht werden. Das klingt alles so komisch. Ein Kapitän der nichtmal als Tretbootfahrer geeignet ist und mit einer "geheimnisvollen" Frau unterwegs ist. Die Flucht vom Schiff mit einem ebenfalls geheimnisvollen Notebook das nun verschwunden ist. Extrem seltsames Verhalten des Operettenkapitäns gegenüber der Küstenwache. Das seltsame Schweigen der Reederei. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Mal eine ganz blöde Theorie: Sollte der Kahn vielleicht gegen den Felsen laufen? Gehts da um vielleicht um einen Versicherungsbetrug oder irgend so etwas in der Richtung? Ich weiß das klingt extrem weit hergeholt aber diese ganzen Umstände geben einen irgendwie zu denken.
Selbstverständlich handelt es sich bei dem Untergang der „Costa Cordalis“ (oder so) um eine Verschwörung, ebenso wie seinerzeit bei der „Titanic“, wie seriöse Quellen belegen........:cool2:
Mindestens die „Illuminati“ unter Führung Berlusconis dürften, aus welchen Gründen auch immer, für die Hollywood-reife Glosse verantwortlich sein........;)
Die Version, dass ein reichlich angezechter Kapitän und Boss einer „hochqualifizierten“ Billig-Lohn-Crew vor einer kleinen moldawischen Nutte auf dicke Hose machen wollte und dabei leider den High-Tech-Kahn versenkt hat:prost:, ist ja nun auch wirklich viel zu banal.......
Apropos Hollywood:
Die Story wird ganz sicher als Actiondrama in die Kinos kommen, mit der kleinen Abänderung, dass US-Cop Bruce Willis zufällig an Bord ist, die Passagiere in spektakulären Aktionen eigenhändig rettet und nebenbei noch eine Handvoll Terroristen erledigt, die für den Schlamassel verantwortlich sind. Das Ganze als „Die hard 5“ (oder schon 6?? Egal.) und unterbrochen durch höchstens fünf Werbepausen.....:lichtaus:
Welche Erkenntnis .............
Ingeborg
22.01.2012, 20:38
Über die Bordlautsprecher sei von einer „technischen Störung“ die Rede gewesen. „Machen Sie sich keine Sorgen, alles ist unter Kontrolle“, habe man den Passagieren gesagt.
Um 22.35 Uhr ging dann der erste Funkspruch an die Küstenwache. Um 23 Uhr wurden die ersten Rettungsboote zu Wasser gelassen.
Viele Passagiere, die im Restaurant warteten, waren nur leicht bekleidet. Sie hatten auch keine Rettungsjacken, weil sie nicht mehr in ihre Kabinen zurückkonnten, da diese bereits überflutet waren...
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/costa-concordia-mysterioese-blondine-domnica-cemortan-warnte-sie-der-kapitaen-vor-allen-anderen-22215296.bild.html
Und seine Nutte saß mit ihrem Gepäck im ersten Boot.
Kreuzbube
23.01.2012, 11:42
Langsam wird klar, was da noch alles abging. Die Offiziere hatten alle diverse Schnepfen an Bord, von denen keiner sonst was wußte. Zu dumm nur, wenn dann der Platz in den Rettungsbooten nicht reicht. Man darf außerdem gespannt sein, wie die den Kahn da wegbekommen wollen.
Klopperhorst
23.01.2012, 12:21
...Einfach nur widerlich und ekelerregend diese Art von Hetze.
Du betrachtest es als Hetze, wenn ich diesen lächerlichen Kapitän, der besoffen mit einer Hure im Arm
mindestens 32 Menschen in den Tod manövrierte, als das bezeichne, was er ist?
---
sportsmann
23.01.2012, 12:40
Über die Bordlautsprecher sei von einer „technischen Störung“ die Rede gewesen. „Machen Sie sich keine Sorgen, alles ist unter Kontrolle“, habe man den Passagieren gesagt.
Um 22.35 Uhr ging dann der erste Funkspruch an die Küstenwache. Um 23 Uhr wurden die ersten Rettungsboote zu Wasser gelassen.
Viele Passagiere, die im Restaurant warteten, waren nur leicht bekleidet. Sie hatten auch keine Rettungsjacken, weil sie nicht mehr in ihre Kabinen zurückkonnten, da diese bereits überflutet waren...
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/costa-concordia-mysterioese-blondine-domnica-cemortan-warnte-sie-der-kapitaen-vor-allen-anderen-22215296.bild.html
Und seine Nutte saß mit ihrem Gepäck im ersten Boot.
Also normalerweise spielt es keine Rolle ob man sich im Restaurant oder sonstwo befindet. Die eigenen Rettungswesten sind zwar auf der Kabine, aber dort hält man sich ja normalerweise nicht den ganzen Tag auf. Auf unsereren Fahrten mit der AIDA wurde immer gesagt, dass man bei Alarm sofort zur jeweiligen Musterstation gehen soll. Keinesfalls(!!) soll man bei Alarm zurück in die Kabine gehen, denn einerseits geht man der Masse entgegen die Richtung Hauptdeck strömt und andererseits ist die Gefahr dann dort vielleicht eingeschlossen zu werden sehr hoch. Auf der Musterstation bekommt man dann auch Rettungswesten wenn man keine hat. Also hätten mehr als genug Rettungswesten vorhanden sein sollen - normalerweise -so hab ich mir das auf AIDA mal von einem Sicherheitsoffizier sagen lassen- gibts mindestens 30% mehr Westen als Menschen an Bord sind.
Auch dürften die paar Nutten nicht dafür gesorgt haben, dass die Rettungsboote nicht ausreichten. Das Schiff war angeblich nicht einmal komplett ausgebucht, es hätte also auch hier noch freie Kapazitäten geben müssen. Das Problem hier war wohl, dass durch die Schräglage nicht alle Rettungsboote überhaupt eingesetzt werden konnte, was wiederum daran liegt dass der Befehl zur Evakuierung zu spät kam.
Und ich darf nochmals sagen - die Tatsache dass von über 4.200 Menschen an Bord "nur" vermutlich dreißig ums Leben gekommen sind ist in Anbetracht der verworrenen Situation und der vermutlichen Panik enorm gut!! Die Besatzung (nicht die Offiziere) hat hier trotz der widrigen Umstände wohl noch sehr gut gearbeitet und ihren Job gemacht. Man muss eben berücksichtigen dass nicht einmal 1% der Menschen an Bord ums Leben gekommen sind. Ich möchte gar nicht wissen wie hoch die Quote ist wenn ein voll besetztes Bürohochhaus, ein Stadion, eine große Konzerthalle im realen Brandfall evakuiert werden muss. Ich denke da ist die Quote der Toten wesentlich höher.
Ich will nichts schönreden, der Kapitän hat schwere Fehler begangen. Aber insgesamt ist die Sache dennoch relativ glimpflich ausgegangen.
Also normalerweise spielt es keine Rolle ob man sich im Restaurant oder sonstwo befindet. Die eigenen Rettungswesten sind zwar auf der Kabine, aber dort hält man sich ja normalerweise nicht den ganzen Tag auf. Auf unsereren Fahrten mit der AIDA wurde immer gesagt, dass man bei Alarm sofort zur jeweiligen Musterstation gehen soll. Keinesfalls(!!) soll man bei Alarm zurück in die Kabine gehen, denn einerseits geht man der Masse entgegen die Richtung Hauptdeck strömt und andererseits ist die Gefahr dann dort vielleicht eingeschlossen zu werden sehr hoch. Auf der Musterstation bekommt man dann auch Rettungswesten wenn man keine hat. Also hätten mehr als genug Rettungswesten vorhanden sein sollen - normalerweise -so hab ich mir das auf AIDA mal von einem Sicherheitsoffizier sagen lassen- gibts mindestens 30% mehr Westen als Menschen an Bord sind.
Auch dürften die paar Nutten nicht dafür gesorgt haben, dass die Rettungsboote nicht ausreichten. Das Schiff war angeblich nicht einmal komplett ausgebucht, es hätte also auch hier noch freie Kapazitäten geben müssen. Das Problem hier war wohl, dass durch die Schräglage nicht alle Rettungsboote überhaupt eingesetzt werden konnte, was wiederum daran liegt dass der Befehl zur Evakuierung zu spät kam.
Und ich darf nochmals sagen - die Tatsache dass von über 4.200 Menschen an Bord "nur" vermutlich dreißig ums Leben gekommen sind ist in Anbetracht der verworrenen Situation und der vermutlichen Panik enorm gut!! Die Besatzung (nicht die Offiziere) hat hier trotz der widrigen Umstände wohl noch sehr gut gearbeitet und ihren Job gemacht. Man muss eben berücksichtigen dass nicht einmal 1% der Menschen an Bord ums Leben gekommen sind. Ich möchte gar nicht wissen wie hoch die Quote ist wenn ein voll besetztes Bürohochhaus, ein Stadion, eine große Konzerthalle im realen Brandfall evakuiert werden muss. Ich denke da ist die Quote der Toten wesentlich höher.
Ich will nichts schönreden, der Kapitän hat schwere Fehler begangen. Aber insgesamt ist die Sache dennoch relativ glimpflich ausgegangen.
Bevor ich mich hier in Rage schreibe, sage ich es ganz kurz "Es hätte gar nicht zu der Sache kommen dürfen", hätte der Kapitän - diese gottserbärmliche Jammergestalt- seinen Dienst verantwortungsvoll versehen. Jeder Moses hätte da mehr Organisationstalent an den Tag gelegt.
sportsmann
23.01.2012, 13:07
Bevor ich mich hier in Rage schreibe, sage ich es ganz kurz "Es hätte gar nicht zu der Sache kommen dürfen", hätte der Kapitän - diese gottserbärmliche Jammergestalt- seinen Dienst verantwortungsvoll versehen. Jeder Moses hätte da mehr Organisationstalent an den Tag gelegt.
Ja klar hätte es gar nicht dazu kommen dürfen. Aber es auf dieser Welt nunmal so. Flugzeuge stürzen wegen Pilotenfehlern ab, Busse rauschen wegen besoffner Busfahrer einen Berg runter. Es hätte immer nicht dazu kommen dürfen, aber es kommt dazu. So wird das immer sein.
Und falls Du auch nur im Mindesten ein kleinstes bisschen Leseverständnis hast, was ich nicht annehme. Ich habe ganz klar geschrieben, DAS ICH DEN KAPITÄN NICHT IN SCHUTZ NEHME!!!!!!!!!GEHT DAS In DEIN HRIN??????????????????? Aber ich habe geschrieben dass die Besatzung es geschafft hat annährend 4.200 Menschen in Sicherheit zu bringen. Und das ist gut.
Ingeborg
23.01.2012, 13:09
Durch Gottes Gnade!
Wäre das Schiff nicht zufällig auf den Felsen zu Liegen gekommen, wären tausende umgekommen.
Und die vielen heldenhaften Helfer nicht zu vergessen!
Und die ihre Schwimmwesten und Plätze im Rettungsboot zur Verfügung stellten,
und zu Tode kamen.
Ja klar hätte es gar nicht dazu kommen dürfen. Aber es auf dieser Welt nunmal so. Flugzeuge stürzen wegen Pilotenfehlern ab, Busse rauschen wegen besoffner Busfahrer einen Berg runter. Es hätte immer nicht dazu kommen dürfen, aber es kommt dazu. So wird das immer sein.
Und falls Du auch nur im Mindesten ein kleinstes bisschen Leseverständnis hast, was ich nicht annehme. Ich habe ganz klar geschrieben, DAS ICH DEN KAPITÄN NICHT IN SCHUTZ NEHME!!!!!!!!!GEHT DAS In DEIN HRIN??????????????????? Aber ich habe geschrieben dass die Besatzung es geschafft hat annährend 4.200 Menschen in Sicherheit zu bringen. Und das ist gut.
Das mit dem Leseverständnis gebe ich postwendend an dich zurück, Sportsmann.
Das übst du noch ein bißchen, bevor du nochmal meinen Kurs kreuzt und es eine Breitseite setzt.
Rühren!
Abtreten!
Ingeborg
23.01.2012, 15:51
Laut Zeugen zahlten vor allem Russen aus der 1. Klasse Bares an die Crew.
Franca Anichini (52) wohnt direkt am Hafen, sagte zu BILD: „Als ich die ersten Rettungsboote kommen sah, lief ich los, um Frauen, Kindern, Verletzten zu helfen. Aber in den Booten saßen nur gesunde Männer, elegante Frauen im Abendkleid. Sie sprachen Russisch.“
Laut der Tagezeitung „La Repubblica“ hat die Crew auch „Behinderte sich selbst überlassen“.
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/kauften-sich-russen-plaetze-im-rettungsboot-22221876.bild.html
Denkpoli
23.01.2012, 15:56
Und die ihre Schwimmwesten und Plätze im Rettungsboot zur Verfügung stellten,
und zu Tode kamen.
Es ist garantiert niemand zu Tode gekommen, weil er jemand seinen Platz im Rettungsboot oder seine Schwimmweste zur Verfügung gestellt hat. Die paar Meter zum Land konnte man nämlich problemlos schwimmen.
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2012/KW02/Costa_Concordia_oben_fitwidth_420.jpg
Ingeborg
23.01.2012, 16:01
Es ist garantiert niemand zu Tode gekommen, weil er jemand seinen Platz im Rettungsboot oder seine Schwimmweste zur Verfügung gestellt hat. Die paar Meter zum Land konnte man nämlich problemlos schwimmen.
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2012/KW02/Costa_Concordia_oben_fitwidth_420.jpg
Ausser man ist ein Inder - und kann nicht schwimmen.
Eine deutsche Frau - mit Schwimmweste - schaffte es wegen der Strömung nur mit Mühe und Not.
man schaue sich mal diesen "aufklärenden" Flash-Film von www.mz-web.de an (http://www.mz-web.de/extern/afp/costaconcordia/start.swf) ;)
http://ecollage.square7.ch/wtc/cc009.jpg
Hier wird gesagt:
"... Gegen 21:30 Uhr, weniger als 300 Meter von der Küste entfernt, fährt das Schiff auf einen Felsen. Die Backbordseite wird
über 70 Meter aufgeschlitzt. Innerhalb weniger Minuten laufen riesige Mengen Wasser ein. Die Costa Concordia neigt sich 20° zur Seite. ..."
Zu welcher Seite sich die Costa Concordia 20° neigt, wird deutlich gezeigt, nämlich nach Backbord (= beschädigte Seite).
Die Costa Concordia fährt dann den Hafen der Insel Giglio an und dreht indes bei (im Bogen von ca. 200°) und strandet in entgegengesetzter Fahrtrichtung.
http://ecollage.square7.ch/wtc/cc012.jpg
Hier wird gesagt:
"... Das Kreuzfahrtschiff bekommt immer mehr Schlagseite. Schließlich liegt es, halb versunken, nur gut 50 Meter vom rettenden Ufer."
Daß sich das Schiff zwischenzeitlich von 20° Backbord Schlagseite wieder kerzengerade aufrichtete und dann Steuerbord in Schlagseite geriet,
davon ist hier nicht die Rede ... und dennoch kippte das Schiff letztendlich zur falschen Seite (nach Steuerbord; zum Land hin). - Wie bitte
geht das ?
http://ecollage.square7.ch/wtc/cc015.jpg
Anbetrachts der Bilder (vom liegenden Schiff) wird klar, daß das Schiff erstaunlich "flach gestrandet" ist und demzufolge kann es auch keinen
so großen Tiefgang (infolge riesiger Wassermassen in sich) gehabt haben. - Wie bitte geht das ? Wie bitte kann ein mit riesigen Wassermassen
geflutetes Schiff (mit dementsprechend zunehmendem Tiefgang) so erstaunlich flach stranden ?
http://ecollage.square7.ch/wtc/cc013.jpg
Was kaspern wir hier ? Verkehrte Welt ?
Franca Anichini (52) wohnt direkt am Hafen, sagte zu BILD: „Als ich die ersten Rettungsboote kommen sah, lief ich los, um Frauen, Kindern, Verletzten zu helfen. Aber in den Booten saßen nur gesunde Männer, elegante Frauen im Abendkleid. Sie sprachen Russisch.“
Laut der Tagezeitung „La Repubblica“ hat die Crew auch „Behinderte sich selbst überlassen“.
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/kauften-sich-russen-plaetze-im-rettungsboot-22221876.bild.html
Naja, seien wir mal ehrlich...
Behinderte haben bei sowas immer die A- Karte.
Frauen, Kinder und Gesunde zuerst.
Und wer Familie hat, zahlt auch mal schnell ein paar Scheine für deren Rettung.
Nicht die Russen sind hier die ehrlosen, sondern die Crewmitglieder, welche die Zahlungen angenommen haben.
Skaramanga
23.01.2012, 18:41
"TITANIC reloaded" würde ich sagen. Die Menschen haben sich in den letzten 100 Jahren absolut nicht geändert. Die Vorgänge auf der Costa Calamita sind des Titanic-Jubiläumsjahres wahrhaft würdig. Das aller Welt und der Menschheit vor Augen geführt zu haben ist in der Tat das eine große Verdienst von Schettino. "Seht her, Ihr seid immer noch dieselben Drecksäcke wie damals".
Skaramanga
23.01.2012, 18:50
man schaue sich mal diesen "aufklärenden" Flash-Film von www.mz-web.de an (http://www.mz-web.de/extern/afp/costaconcordia/start.swf) ;)
...
- schwurbel - blah -
...
Bevor ein derartiges Schiff ohne Wind- und Welleneinnwirkung kentert muss es fast so viel Wasser gemacht haben wie es selbst wiegt.. Hat was mit Füsik zu tun (Schwerpunkt und so). Schwappendes Wasser verlagert und verändert den Schwerpunkt. Balanciere mal eine Schüssel voll Wasser auf Deinem Kopf. Freihändig.
30 Meter sind "erstaunlich flach"? Nord- und Ostsee sind an den meisten Stellen kaum tiefer.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Schiffe sinken. Das ist normal. Daß sie schwimmen ist nicht normal sondern ein ziemlich labiler Zustand, der durch fast ebensoviele technische Mätzchen aufrechterhalten wird wie man benötigt um Flugzeuge in der Luft zu halten.
Wer das nicht kapiert sollte zuhause bleiben, die Füße unter Mamis Tisch stecken und ruhig halten.
Skaramanga
23.01.2012, 19:03
Ich verstehe die Aufregung nicht. Schiffe sinken. Das ist normal. Daß sie schwimmen ist nicht normal sondern ein ziemlich labiler Zustand, der durch fast ebensoviele technische Mätzchen aufrechterhalten wird wie man benötigt um Flugzeuge in der Luft zu halten.
Wer das nicht kapiert sollte zuhause bleiben, die Füße unter Mamis Tisch stecken und ruhig halten.
Ganz einfache Füsik. Ein Gegenstand (Schiff z.B.) muss mehr Wasser verdrängen als es selbst wiegt. Tut es das, schwimmt es. Wenn nicht - dann nicht. Weiss man seit Arschi Medes.
Na ja, nicht jeder weiss es.
Ganz einfache Füsik. Ein Gegenstand (Schiff z.B.) muss mehr Wasser verdrängen als es selbst wiegt. Tut es das, schwimmt es. Wenn nicht - dann nicht. Weiss man seit Arschi Medes.
Na ja, nicht jeder weiss es.
Ein Schiff kann nicht mehr Wasser verdrängen als es wiegt. Und es verdrängt auch nur solange so viel Wasser wie es wiegt solange es kein Loch hat.
Ein Punkt der technischen Mätzchen.
Skaramanga
23.01.2012, 19:14
Ein Schiff kann nicht mehr Wasser verdrängen als es wiegt.
...
Das muss es aber können sonst bringt es die erste Welle zum Sinken. Wir reden hier vom Meer, ncht von der Badewanne. Wenngleich Archimedes seine Eingebungen in der Badewanne hatte.
Das muss es aber können sonst bringt es die erste Welle zum Sinken. Wir reden hier vom Meer, ncht von der Badewanne. Wenngleich Archimedes seine Eingebungen in der Badewanne hatte.
Einigen wir uns darauf daß es wieder hochkommen muß wenn man es zusätzlich zum Gewicht bis zur Belastungsgrenze reindrückt.
Wobei es genausoviel verdrängt wie es gesamt belastet ist, genaugenommen.
Ebenfalls wieder ein technisches Mätzchen.
Schau, schwerer als Wasser kann nicht schwimmen, genausowenig wie schwerer als Luft fliegen kann.
Es sei denn mit Hilfe technischer Mätzchen.
Skaramanga
23.01.2012, 19:28
Einigen wir uns darauf daß es wieder hochkommen muß wenn man es zusätzlich zum Gewicht bis zur Belastungsgrenze reindrückt.
Wobei es genausoviel verdrängt wie es gesamt belastet ist, genaugenommen.
Ebenfalls wieder ein technisches Mätzchen.
Schau, schwerer als Wasser kann nicht schwimmen, genausowenig wie schwerer als Luft fliegen kann.
Es sei denn mit Hilfe technischer Mätzchen.
Ja, aber die Mätzchen sind das Interessante! Und für "Technik" und "Kunst" gibt es im Altgriechischen nur ein und dasselbe Wort. Und "Kunst" kommt bekanntlich von "können". Womit wir wieder bei Schettino wären.
Ja, aber die Mätzchen sind das Interessante! Und für "Technik" und "Kunst" gibt es im Altgriechischen nur ein und dasselbe Wort. Und "Kunst" kommt bekanntlich von "können". Womit wir wieder bei Schettino wären.
Ist ja alles richtig. Ändert nichts daran daß Schiffe genauso dazu tendieren abzusaufen wie Flugzeuge vom Himmel fallen. Wenn nämlich einer pennt oder ein technisches Mätzchen versagt. Das kapieren Touries aber nie. Die rennen ja schon wegen Kostenerstattung für entgangene Urlaubsfreude zum Reiseleiter wenn sie in der romantischen Buschhütte in Kenia eine Kakerlake entdecken. Ich saß ein einziges Mal in meinem Leben in einem Touristenflieger. Nach Gran Canaria.
Nie wieder.
Paul Felz
23.01.2012, 19:38
Ist ja alles richtig. Ändert nichts daran daß Schiffe genauso dazu tendieren abzusaufen wie Flugzeuge vom Himmel fallen. Wenn nämlich einer pennt oder ein technisches Mätzchen versagt. Das kapieren Touries aber nie. Die rennen ja schon wegen Kostenerstattung für entgangene Urlaubsfreude zum Reiseleiter wenn sie in der romantischen Buschhütte in Kenia eine Kakerlake entdecken. Ich saß ein einziges Mal in meinem Leben in einem Touristenflieger. Nach Gran Canaria.
Nie wieder.
Jollen sind allerdings weitaus weniger gefährdet. Die sind meist zweischalig und der Hohlraum oft ausgeschäumt. Dummerweise zieht der Schaum Wasser.........
Jollen sind allerdings weitaus weniger gefährdet. Die sind meist zweischalig und der Hohlraum oft ausgeschäumt. Dummerweise zieht der Schaum Wasser.........
Wie beim Surfbrett. So eins hatte ich auch mal....
Ekelbruehe
23.01.2012, 19:40
Ich dachte Jollen sind sowas wie Optimisten, nur ein wenig kleiner.
Egal, segeln ist sowieso irgendwie ein doofes Hobby.
Ein weiser Mann bemerkte dazu einst: "segeln ist wie unter der Dusche stehen und Geldscheine zerreißen".
Paul Felz
23.01.2012, 19:41
Wie beim Surfbrett. So eins hatte ich auch mal....
Exakt. Aber beim Surfen kann man weder rauchen noch Bier trinken. Blödes Hobby.
Paul Felz
23.01.2012, 19:42
Nee, größer, so ab 4 Meter. Rest siehe oben. Vor allem für Ehemänner mit wasserscheuen Ehefrauen sehr entspannend.
Skaramanga
23.01.2012, 19:44
Nie wieder.
Das verlangt danach, "Agent Smith" aus der Matrix zu zitieren: Der Sinn des Lebens ist - dass es endet.
http://2.bp.blogspot.com/_jLaEIqL6T8Y/SNEvGSrJfhI/AAAAAAAABas/Mf55MUn-Ffo/s400/agent-smith.jpg
Ekelbruehe
23.01.2012, 19:53
Nie wieder.
Wenn man den richtigen Pegel hat, dann macht sogar der Bumsbomber nach Bangkok Spaß.
Beklagen kann man sich hinterher und den Urologen volljammern, dass man doch nur ein bisschen Spaß haben wollte und überhaupt nichts dafür kann, dass diese komischen TripperAIDSSYph Viren/Bakterien im Urogenitaltrakt kultiviert wurden.
Ingeborg
23.01.2012, 21:13
Eine als vermisst geltende Ungarin ist bereits seit Jahren tot. Die Familie, die die Vermisstenanzeige erstattet hatte, habe schlicht gelogen und „die Daten einer vor drei Jahren gestorbenen Person missbraucht“, teilte das ungarische Außenministerium mit.
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/costa-concordia-schettino-lief-in-panik-hin-und-her-22233180.bild.html
RETTER BERGEN ZWEI TOTE FRAUEN
Das ganze passt zu den Itakern wie die Faust aufs Auge.
Die Reederei wirbt auf ihrer homepage mit der Vorbeifahrt an der Felseninsel.
Die Besatzung nimmt einige Passagiere schwarz mit, ohne das sie auf der Passagierliste stehen.
Die Reederei beschäftigt Schwarzarbeiter.
Die Besatzung verkauft die mitnahme im ersten Rettungsboot an betuchte Passagiere.
Der Kaptitän nimmt seine Geliebte mit an Bord, später auch mit auf die Brücke und flüchtet nach dem Crash mit samt ihr und den Offizieren im ersten Rettungsboot.
An Land weint er dann wie ein Hund.
So sind sie die dreckigen Itaker, lügen , stehlen und wenn es auffällt jammern und weinen.
So ein Pack.
Aber das sollte für keinen Deutschen etwas neues sein, schon mein Großvater hat erzählt das die feigen Itaker Offiziere 1942 in Jugoslavien Waffen und Munition an die Partisanen verkauft haben mit denen dann auf die eigenen und was noch viel schlimmer ist auf Deutsche Truppen geschossen wurde.
Die Natur hat nicht umsonst zwischen den Deutschen und solchen Südländerpack die Alpen hingestellt.
Fernandinho
24.01.2012, 15:21
Gerade wollte ich hier etwas hereinkopieren, und zwar, dass Ungarn eine schon 3 Jahre tote Frau als vermisst melden wollten, als sie hörten, dass blinde Passagiere auf dem Schiff gewesen wären. Leider ist der Artikel in der Zwischenzeit verschwunden. Man wollte eben ein bißchen Entschädigung herausschlagen, wie das heutzutage üblich ist.
Die Ungarn wissen halt noch nicht, dass so etwas nur klappt, wenn das Kreuzfahrtschiff oder die Reederei oder wenigstens der Kapitän deutsch ist. Unsere Bundestagssimpel hätten sich trauernd erhoben, gebückt vor Scham, und hätten natürlich gezahlt. Immerhin wäre ja denkbar, dass die Zwickauer Nazis irgendwie dahinter stecken. :-)
Die Besatzung nimmt einige Passagiere schwarz mit, ohne das sie auf der Passagierliste stehen.
Die Besatzung verkauft die mitnahme im ersten Rettungsboot an betuchte Passagiere.
Der Kaptitän nimmt seine Geliebte mit an Bord, später auch mit auf die Brücke und flüchtet nach dem Crash mit samt ihr und den Offizieren im ersten Rettungsboot.
So sind sie die dreckigen Itaker, lügen , stehlen und wenn es auffällt jammern und weinen.
So ein Pack.
Aber das sollte für keinen Deutschen etwas neues sein, schon mein Großvater hat erzählt das die feigen Itaker Offiziere 1942 in Jugoslavien Waffen und Munition an die Partisanen verkauft haben mit denen dann auf die eigenen und was noch viel schlimmer ist auf Deutsche Truppen geschossen wurde.
Die Natur hat nicht umsonst zwischen den Deutschen und solchen Südländerpack die Alpen hingestellt.
http://www.pflichtlektuere.com/blog/wp-content/uploads/2010/07/deutschland-trauert-300x280.png
MAMA, MAMA, ITALIENER PÖÖÖHHHHSE!!!
Caput Mundi
24.01.2012, 20:34
So ein Pack.
Es ist mittlerweile emblematisch fuer die Entwicklung dieses Forums das gesellschaftsliches Ungeziefer und sozialer Abschaum deiner Spezie hier ungestoert und ohne jegliche Replik deartig kriminelles und rassistisches externieren kann, ohne das die Moderation eingreift. Offensichtlich sind hier wirklich keine Grenzen mehr gesetzt. Angesichts dessen kommt mir vielmehr unweigerlich die Vermutung auf, das die hiesige Moderation dies gar wohlwollend tolleriert. Es scheint auch ebenso in der Tat ein Spiegelbild der heutigen deutschen Gesellschaft darzustellen, wenn derart infames und rassistisches Gedankengut stundenlang unbeantwortet bleibt. 'Libero' scheint in seiner Meinung ueber Deutschland und den Deutschen ganz offensichtlich recht zu behalten.
dirty_mind
24.01.2012, 21:17
Es ist mittlerweile emblematisch fuer die Entwicklung dieses Forums das gesellschaftsliches Ungeziefer und sozialer Abschaum deiner Spezie hier ungestoert und ohne jegliche Replik deartig kriminelles und rassistisches externieren kann, ohne das die Moderation eingreift. Offensichtlich sind hier wirklich keine Grenzen mehr gesetzt. Angesichts dessen kommt mir vielmehr unweigerlich die Vermutung auf, das die hiesige Moderation dies gar wohlwollend tolleriert. Es scheint auch ebenso in der Tat ein Spiegelbild der heutigen deutschen Gesellschaft darzustellen, wenn derart infames und rassistisches Gedankengut stundenlang unbeantwortet bleibt. 'Libero' scheint in seiner Meinung ueber Deutschland und den Deutschen ganz offensichtlich recht zu behalten.
wenn konsequent alle rassistischen Posts gelöscht würden, wäre in diesem Thread von Dir auch nicht mehr viel zu lesen :D
Heul doch auch!:trost:
Das ist nur stundenlang unbeantwortet geblieben, weil wir uns noch nicht von unseren Lachanfällen erholt haben.
Die Natur hat nicht umsonst zwischen den Deutschen und solchen Südländerpack die Alpen hingestellt.:lach::lach::lach:
Laurin
Trashcansinatra
24.01.2012, 21:29
Fest steht für mich aber trotzalledem, dass solche geschäftlichen Verhaltensweisen in den südlichen EU-Ländern (wie im Falle der Reederei wieder mal erlebt) weit häufiger anzutreffen sind als in den nördlichen EU-Ländern.
Hallo lieber Spaghetti!
Der Inhaber der Firma für die ich grade so tätig bin erzählte heute beim Essen daß Bekannte von ihm auf dem Seelenverkäufer waren.
Er hatte grade mit ihnen telephoniert.
Sie schifften mit dem dritten Rettungsboot aus. Da war der Dampfer noch nicht in Schräglage, alles lief völlig normal.
In diesem dritten Boot saß der Captain mit seiner Schickse. Es war nicht ins Boot gefallen. Das war offenbar alles ganz geordnet abgelaufen.
Niemand erwartet von einem Kapitän daß er mit Hand an der Mütze auf der Brücke stehend mit seinem Kahn untergeht. Jedenfalls ich nicht.
Aber als Kommandant bei der ersten Gelegenheit abzuhauen erfordert schon einen Charakter der eher südlich der Alpen anzutreffen ist.
Ihr habt, wenn man sich auskennt, aber nur dann, eine ganz ordentliche Küche. Dasselbe gilt für Weine.
Ansonsten haltet einfach die Klappe.
Paul Felz
24.01.2012, 21:44
Hallo lieber Spaghetti!
Der Inhaber der Firma für die ich grade so tätig bin erzählte heute beim Essen daß Bekannte von ihm auf dem Seelenverkäufer waren.
Er hatte grade mit ihnen telephoniert.
Sie schifften mit dem dritten Rettungsboot aus. Da war der Dampfer noch nicht in Schräglage, alles lief völlig normal.
In diesem dritten Boot saß der Captain mit seiner Schickse. Es war nicht ins Boot gefallen. Das war offenbar alles ganz geordnet abgelaufen.
Niemand erwartet von einem Kapitän daß er mit Hand an der Mütze auf der Brücke stehend mit seinem Kahn untergeht. Jedenfalls ich nicht.
Aber als Kommandant bei der ersten Gelegenheit abzuhauen erfordert schon einen Charakter der eher südlich der Alpen anzutreffen ist.
Ihr habt, wenn man sich auskennt, aber nur dann, eine ganz ordentliche Küche. Dasselbe gilt für Weine.
Ansonsten haltet einfach die Klappe.
Um einen Filmtitel zu klauen:
"Besser geht's nicht"
Caput Mundi
24.01.2012, 21:58
Jedesmal wenn dir jemand blöd kommt oder negativ über Italien schreibt haust du ganz Deutschland in die Pfanne und machst hier alles madig! Für mich ist das außerordentlich primitiv!!!
Du scheinst unter ernsten Wahrnehmungsschwierigkeiten zu leiden wenn du den, von mir zitierten Beitrag als 'bloed kommen' oder 'negativ ueber Italien schreiben' auffasst und glaubst mir irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben. Auch deine Antwort unterstreicht letztendlich nur das ihr mental diesem Rassisten- und Nazigeschmeiss geistig viel naeher steht als es aparent erscheinen mag. So war es auch damals. Stillschweigende Komplizenschaft! Das lehrt die Geschichte und das weiss fast die ganze Welt.
derzeit aber auch das Einzige http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8353
Jau :)):)) (mir kullern schon wieder die Lachtränen)
Laurin
PS: Woher bekommt man diesen süßen Smiley???????????
Du scheinst unter ernsten Wahrnehmungsschwierigkeiten zu leiden wenn du den, von mir zitierten Beitrag als 'bloed kommen' oder 'negativ ueber Italien schreiben' auffasst und glaubst mir irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben. Auch deine Antwort unterstreicht letztendlich nur das ihr mental diesem Rassisten- und Nazigeschmeiss geistig viel naeher steht als aparent aussieht. So war es auch damals. Stillschweigende Komplizenschaft! Das lehrt die Geschichte und das weiss fast die ganze Welt.
Entweder Du lernst endlich, dass man auch mit Humor und Ironie arbeiten kann, ohne gleich immer verbal Amok zu laufen, oder du bekommst eine kleine Pause zur Abkühlung.
Caput Mundi
24.01.2012, 22:03
Ja aber was soll man denn sonst postiv über euch sagen?
Diese Frage werde ich mir ab heute umgekehrt ebenso stellen.
Diese Frage werde ich mir ab heute umgekehrt ebenso stellen.
Soll ich extra für dich mit diesen Smileys anfangen?
Praetorianer
24.01.2012, 22:10
Es scheint auch ebenso in der Tat ein Spiegelbild der heutigen deutschen Gesellschaft darzustellen, wenn derart infames und rassistisches Gedankengut stundenlang unbeantwortet bleibt. 'Libero' scheint in seiner Meinung ueber Deutschland und den Deutschen ganz offensichtlich recht zu behalten.
Natürlich, er hat auch vollkommen Recht, wenn er über - Duktus Libero - "Neger", "Zigeuner" und Türken schwadroniert, über deren Gestank, wie dumm und wie faul die sind. Merke: Rassismus ist es nur, wenn es gegen Italiener geht, weil die anderen in dem Weltbild eines Liberooder seines Applausluders Caput Mundi nunmal minderwertig sind.
Caput Mundi
24.01.2012, 22:10
Entweder Du lernst endlich, dass man auch mit Humor und Ironie arbeiten kann, ohne gleich immer verbal Amok zu laufen, oder du bekommst eine kleine Pause zur Abkühlung.
Du brauchst dich bei mir gar nicht so farblich aufzublaehen. Wenn du auch nur einen Hauch von Anstand und kultureller Intelligenz besitzen wuerdest, wuerdest du nicht derartig Unsinniges und Groteskes zur Schrift bringen. Dieses als Humor zu bezeichnen zeigt deutlich auf wie es geistig um euch bestellt ist.
du brauchst dich bei mir gar nicht so farblich aufzublaehen. Wenn du auch nur einen hauch von anstand und kultureller intelligenz besitzen wuerdest, wuerdest du nicht derartig unsinniges und groteskes zur schrift bringen. Dieses als humor zu bezeichnen zeigt deutlich auf wie es geistig um euch bestellt ist.
ok.
Ja aber was soll man denn sonst postiv über euch sagen?
:)):)):)):)):))
Die Alpen sind dazwischen? Mehr Sonnentage? Weniger richtige Autos?
Die Brennerautobahn war wirklich ein Fehler.
kotzfisch
24.01.2012, 22:19
Und die Achse.
Geronimo
24.01.2012, 22:19
Die Brennerautobahn war wirklich ein Fehler.
Man könnte sie bei Franzensfeste ja sprengen. Und den ganzen Mist am Isonzo abriegeln. Hätte den Vorteil, das Triest auch wieder da hin kommt wo es hin gehört.:]
Geronimo
24.01.2012, 22:20
Und die Achse.
Hat uns den Sieg gekostet. Ganz klar!
Jetzt haben wir den Mundi total vergrällt. Ihr seid aber auch eine Bande.
Ich bin selbstverständlich völlig unschuldig.
Liebe Grüße, eure Nazi-Oma
kotzfisch
24.01.2012, 22:23
DEN Einfluß hatten sie nicht, den Krieg hat das III Reich schon weitgehend durch Mißmanagement der Ressourcen selbst versemmelt.
Caput Mundi ist zur Abkühlung für einin paar Tage draußen. Bitte nutzt dies nicht zum Nachtreten.
Danke.
Paul Felz
24.01.2012, 22:39
Jetzt haben wir den Mundi total vergrällt. Ihr seid aber auch eine Bande.
Ich bin selbstverständlich völlig unschuldig.
Liebe Grüße, eure Nazi-Oma
Natürlich! Nazi-Omas sind lieb und nett und immer unschuldig!
Ich fasse mal alle anderen Antworten mit einem Wort zusammen: Exakt
Paul Felz
24.01.2012, 22:39
Caput Mundi ist zur Abkühlung für einin paar Tage draußen. Bitte nutzt dies nicht zum Nachtreten.
Danke.
Sorry, hat sich überschnitten
Heute abend war es hier wieder richtig schön!
Gute Nacht!
Skaramanga
25.01.2012, 08:44
Danke.
http://www.perth-women-bootcamp.com.au/girl%20kicking.jpg
Ingeborg
25.01.2012, 09:21
Nach der Kollision der „Costa Concordia“ mit dem Felsen haben die Taucher die Bruchstelle im gekenterten Kreuzfahrtschiff gefilmt.
http://de.rian.ru/video/20120124/262533080.html
Ingeborg
25.01.2012, 18:38
VT dazu
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1549046/Neustart-Elternglueck-40plus#/beitrag/video/1549748/Chancen-und-Risiken-sp%C3%A4ter-Mutterschaft
Ingeborg
25.01.2012, 20:11
"Costa"-Schwesterschiff lief schon 2005 auf Grund
Bereits vor sieben Jahren wurde eine Havarie von der Reederei "Costa Cruises" vertuscht. Im Fall "Costa Concordia" wurden jetzt zwei tote Deutsche identifiziert..
http://www.welt.de/vermischtes/article13833655/Costa-Schwesterschiff-lief-schon-2005-auf-Grund.html
Skaramanga
25.01.2012, 20:35
"Costa"-Schwesterschiff lief schon 2005 auf Grund
Bereits vor sieben Jahren wurde eine Havarie von der Reederei "Costa Cruises" vertuscht. Im Fall "Costa Concordia" wurden jetzt zwei tote Deutsche identifiziert..
http://www.welt.de/vermischtes/article13833655/Costa-Schwesterschiff-lief-schon-2005-auf-Grund.html
Das ist traurig. Es scheint dass tatsächlich nur Deutsche der "amtlichen" Aufforderung, in die Kabinen zurückzukehren, Folge leisteten und in den sicheren Tod gingen, während jeder andere dachte, "leckt mich..." und sich aufs rettende Deck brachte. Das hat der deutsche Staat nun von seiner "Bürgerdressur". Die höchste Verlustrate. Offenbar alles ältere Deutsche. Die sind noch so gepolt.
Paul Felz
25.01.2012, 20:37
Das ist traurig. Es scheint dass tatsächlich nur Deutsche der "amtlichen" Aufforderung, in die Kabinen zurückzukehren, Folge leisteten und in den sicheren Tod gingen, während jeder andere dachte, "leckt mich..." und sich aufs rettende Deck brachte. Das hat der deutsche Staat nun von seiner "Bürgerdressur". Die höchste Verlustrate. Offenbar alles ältere Deutsche. Die sind noch so gepolt.
Ja, die haben sich eben auf den Kapitän verlassen, Den Schiffs"führer" eben. Normalerweise kann man das auch.
Mich hat die hohe Zahl deutscher Opfer auch nicht gewundert, aber hätte ich irgendwas zu den Gründen gesagt, wäre sofort die Deutschenhasserkeule gekommen.
Wenn's hart auf hart kommt, sieht man den wahren Wert eines Menschen, das ist nicht nur beim Fussball so.
Ingeborg
25.01.2012, 21:16
Ja, traurig, aber das taten im WTC auch jüngere Deutsche.
Auf dem Schiff wurden 2 ältere Damen in einen Schacht gerissen, als das Schiff zur Seite kippte. Vielleicht waren die das.
Mich hat die hohe Zahl deutscher Opfer auch nicht gewundert, aber hätte ich irgendwas zu den Gründen gesagt, wäre sofort die Deutschenhasserkeule gekommen.
Wenn's hart auf hart kommt, sieht man den wahren Wert eines Menschen, das ist nicht nur beim Fussball so.
Ganz richtig.
Deshalb hat der Italo-Kapitän auch das Schiff und die Passagiere feige im Stich gelassen. :]
Ingeborg
25.01.2012, 21:26
Schettino sprach davon, "in ein Rettungsboot gefallen" zu sein. Doch die Polizei soll ein Telefonat abgehört haben, in dem der Kapitän anderes berichtet.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13833393/Polizei-Abhoerprotokoll-ueberfuehrt-Schettino-als-Luegner.html
Schettino sprach davon, "in ein Rettungsboot gefallen" zu sein. Doch die Polizei soll ein Telefonat abgehört haben, in dem der Kapitän anderes berichtet.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13833393/Polizei-Abhoerprotokoll-ueberfuehrt-Schettino-als-Luegner.html
Wie ich schon erwähnte, Bekannte des Unternehmers für den ich grade tätig bin saßen im besagten dritten Boot in dem der Kapitän mit seiner Schickse saß und er war nicht reingefallen. Diesees Boot wurde völlig normal zu Wasser gelassen, das Schiff hatte noch keine merkliche Schlagseite.
Information aus erster Hand, ich habe keinen Grund sie in Zweifel zu ziehen.
Paul Felz
25.01.2012, 23:05
Ganz richtig.
Deshalb hat der Italo-Kapitän auch das Schiff und die Passagiere feige im Stich gelassen. :]
Seine Vermutung ist aber nicht von der Hand zu weisen. Zumindest als Theorie ist sie durchaus brauchbar.
Für obige "Theorie" ja.
Ingeborg
26.01.2012, 08:28
Was wird aus dem Riesenwrack?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-77817.html
Feuerwehrmänner fliegen mit einem Hubschrauber über das Wrack. Sie lassen Taucherausrüstung zu den Rettungskräften hinunter.
Dafür braucht es Hubschrauber?
Paul Felz
26.01.2012, 08:48
Was wird aus dem Riesenwrack?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-77817.html
Feuerwehrmänner fliegen mit einem Hubschrauber über das Wrack. Sie lassen Taucherausrüstung zu den Rettungskräften hinunter.
Dafür braucht es Hubschrauber?
Gemeoint sind wohl Sauerstoff- bzw. Preßluftflaschen. Vom Wasser aus sind die tatsächlich schwer auf das Schiff zu bringen. Man könnte natürlich auch einfach die Taucher selbst austauschen.
melamarcia75
26.01.2012, 12:58
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/404653_347687745255301_100000422345239_1235327_190 6879282_n.jpg
Schettino hat schon einen neuen Job :D
Helgoland
26.01.2012, 17:20
Und welches ist das dickste Buch der Welt? Deutscher Humor?:))
Darüber habe ich jetzt nicht gelacht................
Und welches ist das dickste Buch der Welt? Deutscher Humor?:))
Tja, culo, die Wahrheit ist für euch Spaghettis eben schmerzlich.
Dann verehre mal schön weiter deinen Operetten-Capitano. Ein wahrer Leuchtturm italienischer Feigheit.
Haarstylist
26.01.2012, 17:25
Das ist ne Sauerei was da gelaufen ist, die hätten gleich das Schiff in Einzelteile zerlegen sollen um das Öl abzupumpen, aber das Suchen nach Leichen der Reichen Säcke hat in diesem Fall vorang , scheiss auf die Ölkatastrophe....
-
man wie ich da angewiedert bin.
Herr Schmidt
26.01.2012, 17:40
Das ist ne Sauerei was da gelaufen ist, die hätten gleich das Schiff in Einzelteile zerlegen sollen um das Öl abzupumpen, aber das Suchen nach Leichen der Reichen Säcke hat in diesem Fall vorang , scheiss auf die Ölkatastrophe....
-
man wie ich da angewiedert bin.
Mann bist du gut ... du kannst ja denken wie ein Nobelpreisträger, ach was sag ich einer, wie 1000 :top: man hätte das Wrack deiner Meinung nach gleich mit Raketen versenken sollen, scheiß auf die Leute, scheiß auf das Öl, richtig ?!
man wie ich da angewiedert bin :lach:
Herr Schmidt
26.01.2012, 17:46
Tja, culo, die Wahrheit ist für euch Spaghettis eben schmerzlich.
Dann verehre mal schön weiter deinen Operetten-Capitano. Ein wahrer Leuchtturm italienischer Feigheit.
"Operetten-Capitano" ... ???, das sieht aber seiner Frau ganz anders:
Schettino, wie seine Frau ihn sieht, sei entschlossen, standhaft und klug, in der Lage, Situationen zu analysieren, sie zu erfassen und zu bewältigen. Detailliert referiert Russo die verschiedenen Karrieresprünge ihres Mannes, um Vorwürfe zu entkräften, er sei nicht adäquat ausgebildet gewesen. "Er versteht sein Handwerk ....
Ich glaube, viele müssen jetzt ihre Meinung ändern .... oder ?? :lach:
"Operetten-Capitano" ... ???, das sieht aber seiner Frau ganz anders:
....
Ich glaube, viele müssen jetzt ihre Meinung ändern .... oder ?? :lach:
Ich habe meine Meinung über die Italiener bereits geändert.
Jetzt betrachte ich sie nicht nur als erbärmliche Feiglinge, sondern als feige Drecksäcke. :128:
Jetzt betrachte ich sie nicht nur als erbärmliche Feiglinge, sondern als feige Drecksäcke. :128:
Das interessiert da draußen nur niemand...:lach:
Ingeborg
26.01.2012, 18:13
Gemeoint sind wohl Sauerstoff- bzw. Preßluftflaschen. Vom Wasser aus sind die tatsächlich schwer auf das Schiff zu bringen. Man könnte natürlich auch einfach die Taucher selbst austauschen.
verstehe ich immer noch nicht - die Taucher sind doch unten?
Paul Felz
26.01.2012, 18:16
verstehe ich immer noch nicht - die Taucher sind doch unten?
Ohne Luft? Nee, die tauchen schon wieder auf. Obwohl: ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix.
Die krabbeln dann auf die Reling und tauschen die Flaschen. Guck mal, wie hoch die Reling liegt, von einem Boot aus kommst da nicht ran.
Herr Schmidt
27.01.2012, 08:13
http://farm8.staticflickr.com/7164/6769415249_d1a9786e51_z.jpg
Diese Überschrift sagt eigentlich alles ... jetzt disqualifiziert sich Italien* doppelt ... sorry, aber das geht gar nicht ! Jetzt zeigt sich, das der ganze EU Gedanke 100 Jahre zu früh gekommen ist. Lasst uns das beenden, trennen wir uns von den PIGS (Irland darf bleiben)
* = die, die das Sagen haben
Ingeborg
27.01.2012, 16:39
Die Reederei der „Costa Concordia“ hat sich mit Verbraucherverbänden nun auf eine Antwort geeinigt: Jedem Passagier will sie 11 000 Euro Entschädigung zahlen – auch deutschen Urlaubern....
Entschädigung für Havarie der „Costa Concordia“: Reederei bietet jedem Passagier 11 000 Euro an - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/entschaedigung-fuer-havarie-der-costa-concordia-reederei-bietet-jedem-passagier-11-000-euro-an_aid_707521.html
http://farm8.staticflickr.com/7164/6769415249_d1a9786e51_z.jpg
Kann mal jemand das Kauderwelsch übersetzen?
Herr Schmidt
27.01.2012, 16:49
Kann mal jemand das Kauderwelsch übersetzen?
Brief an die Deutschen
Wir haben Schettino (den Kapitän)
Ihr habt Ausschwitz
oder so ähnlich, ich hatte nur einen Italienisch-Kurs.
Die Reederei der „Costa Concordia“ hat sich mit Verbraucherverbänden nun auf eine Antwort geeinigt: Jedem Passagier will sie 11 000 Euro Entschädigung zahlen – auch deutschen Urlaubern....
Entschädigung für Havarie der „Costa Concordia“: Reederei bietet jedem Passagier 11 000 Euro an - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/entschaedigung-fuer-havarie-der-costa-concordia-reederei-bietet-jedem-passagier-11-000-euro-an_aid_707521.html
Absolut lächerliches Angebot. Mit dem Akzeptieren dieses generösen "Angebotes" verzichtet der Passagier auf jegliche weitere Forderungen gegenüber der Costa-Reederei.
Die Passagiere sollten gegen diese Reederei eine Sammelklage vor einem amerikanischen Gericht einreichen. Dann ist diese Reederei bald Geschichte. Ciao Bella. :D
Ekelbruehe
27.01.2012, 17:13
Mal etwas prinzipielles:
Wenn ich Kapitän wäre, dann würde ich tatsächlich als letzter Mann von Bord gehen.
Ich würde lieber sterben, als meine Pflicht nicht einzuhalten.
henriof9
27.01.2012, 17:14
/// Libero hat die Diskussion zwangsweise verlassen.
Registrierter
27.01.2012, 19:41
Mal etwas prinzipielles:
Wenn ich Kapitän wäre, dann würde ich tatsächlich als letzter Mann von Bord gehen.
Komm gib zu:
Du würdest lediglich sicherstellen, dass Du die Bordbar für Dich alleine hast.
;)
Ekelbruehe
27.01.2012, 20:58
Komm gib zu:
Du würdest lediglich sicherstellen, dass Du die Bordbar für Dich alleine hast.
;)
Das wäre ein netter Nebeneffekt.
Trashcansinatra
27.01.2012, 20:59
Das wäre ein netter Nebeneffekt.
Frei nach dem legendären Shirtspruch:
http://www.nixgut-onlineshop.de/images/product_images/popup_images/image_11201_1.jpg
(stolzer Eigner bin) :)):)):))
Eine weise und schon lange überfällige Entscheidung der Moderation.
Herr Schmidt
27.01.2012, 21:02
Paul Felz ... das hätte ich nicht vor Dir gedacht ... Löschung wegen Stranghygiene ... und Du wäscht Dich doch jeden Tag ... oder ?
Ekelbruehe
27.01.2012, 21:16
Mal so reflektiert:
Wie geil wäre es denn, wenn alle Leute von Bord sind und man sich mit der nichtmehrvorhandenen Bord-Kapelle unterhalten muss und der Barkeeper schon längst ertrunken ist.
Eben, Freibier.
Ingeborg
28.01.2012, 16:01
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/costa-concordia-fuenftes-deutsches-todesopfer-identifiziert-11628952.html
noch mehr tote Deutsche
melamarcia75
28.01.2012, 16:29
und schon wieder anti-italienischer RaSSismus! X(
Skaramanga
28.01.2012, 16:33
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/costa-concordia-fuenftes-deutsches-todesopfer-identifiziert-11628952.html
noch mehr tote Deutsche
Die finden garantiert jetzt nur noch Deutsche. Die sind alle brav in ihre Kabinen zurückgetrottet und warteten auf "weitere Anweisungen". Die aber nie kamen weil Herr Kapitän sich derweil an Land schon wieder "Die Moldau" blasen ließ.
http://www.youtube.com/watch?v=bJJfEfP9JVk
Ingeborg
28.01.2012, 16:38
Die finden garantiert jetzt nur noch Deutsche. Die sind alle brav in ihre Kabinen zurückgetrottet und warteten auf "weitere Anweisungen". Die aber nie kamen weil Herr Kapitän sich derweil an Land schon wieder "Die Moldau" blasen ließ.
zum einen DAS - war ja auch im WTC so.
Zum Anderen waren die 2 alten Damen schon auf dem Oberdeck, als sie durch das Kippen in den Aufzugschacht gerissen wurden. So die Zeugen.
Dolomitengeist
28.01.2012, 17:03
Übrigens, Die Eigner des Schiffes sind die Amis.
Sechs Passagiere klagen "Costa Concordia"-Eignerin
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/01/28/sechs-passagiere-klagen-costa-concordia-eignerin.html
Also liegt die Personalauswahl und Evaquirungsübengen in ihrer Zuständigkeit.
Davon ist in Der Spargelkloake nichts zulesen,ich sags euch, den Spiegel würde ich geschenkt nicht mal zum
ARSCHABPUTZEN nehmen, kaufen ohnehin nicht, für das gleiche Geld 8 EURO am ital.Kiosk kaufe ich mir einen Kasten
Bier, damit ich wenigstens die ARD und ZDF -Italienhetzer im Suff ertragen kann
Quo vadis
28.01.2012, 17:43
Die Römer haben mal die ganze (damalige) Welt beherrscht. Das Mittelmeer hieß "mare nostrum". Und heute?
... porca miseria
Heute werden sie von Müllbergen beherrscht. Ave mons stincicus :))
Ekelbruehe
28.01.2012, 20:29
Deutsche sind obrigkeitshörig auch wenn die Obrigkeit ein verräterrischer italienischer Kapitän ist, der sich verpisst, wenn die Kacke am dampfen ist.
Ekelbruehe
28.01.2012, 20:31
Ich liebe es, wie sein Vorgesetzter ihn ausgeschimpft hat.
Du dreckiges Schwein, du bist Kapitän und gehst sofort wieder an Bord!
Trashcansinatra
28.01.2012, 21:34
... porca miseria
ich würde eher sagen:
Cloaka foetida
http://marinephotos.files.wordpress.com/2010/12/dsci0022.jpg
Caput Mundi
28.01.2012, 23:04
und schon wieder anti-italienischer RaSSismus! X(
Das ist kein anti-italienischer Rassismus, sondern vielmehr die arg verspaetete Einsicht, der Braunbatzengilde eine ueberpropotionierte Plattform geboten zu haben, welche sich bereits aktuell, hier und heute, extrem negativ auf dieses Forum auswirkt und wohlmoeglich noch weitere Folgen nach sich ziehen wird. Die arg verspaetete Reaktion auf Beitraege, welche absolut nichts mehr mit dem Geist des freien Wortes, und somit mit dem Motto dieses Forums, zu tun haben, wie aber auch die einseitig, parteischen(?) Sperrungen einiger Moderatoren, haben wohl hoffentlich die Forumsleitung zur Reflektion angeregt.
Caput Mundi
28.01.2012, 23:16
Tja, damit muss man rechnen wenn man das "Befehlsempfaengergen" mit sich traegt. Normal denkende Menschen sondieren grob die Lage und folgen ihrem Instinkt, andere wiederum...:deutschla:
Quo vadis
28.01.2012, 23:17
Das ist kein anti-italienischer Rassismus, sondern vielmehr die arg verspaetete Einsicht, der Braunbatzengilde eine ueberpropotionierte Plattform geboten zu haben, welche sich bereits aktuell, hier und heute, extrem negativ auf dieses Forum auswirkt und wohlmoeglich noch weitere Folgen nach sich ziehen wird. Die arg verspaetete Reaktion auf Beitraege, welche absolut nichts mehr mit dem Geist des freien Wortes, und somit mit dem Motto dieses Forums, zu tun haben, wie aber auch die einseitig, parteischen(?) Sperrungen einiger Moderatoren, haben wohl hoffentlich die Forumsleitung zur Reflektion angeregt.
Und wieder ein Argumentationsloser, der nur drohen kann. Ein Spaghetti- Hosenscheisserhaargelspinner, der beim kleinsten Gegenwind nach der Mutti ruft und Trost von seinem drogensüchtigen Landsmann braucht. Der FL kann man nur Dankbar sein das Feld nicht antideutschen Italonationslisten zu überlassen, die zudem gerne Drogen zusprechen und wie die Kesselflicker gen Deutschland hetzen, wenn es Standhaft bleiben soll gegenüber Italoerpressungen jeder Art.
Caput Mundi
28.01.2012, 23:22
Mal etwas prinzipielles:
:gaehn: eines sind, leicht zur Schrift gebrachte Zeilen (kann jeder Idiot nach dieser Tragoedie), ein ganz anderes Kapitel ist hingegen die Realitaet, welche in keinem Falle in Sachen menschlicher Reaktion vorrauszusehen oder gar einzukalkulieren ist.
ErhardWittek
28.01.2012, 23:30
Bei uns Deutschen gilt noch immer der Spruch: "Wer austeilen will, muß auch einstecken können."
Du teilst seit Jahren aus; und wenn Du ein einzigesmal, und das mehr als berechtigt, eine Breitseite zurückkriegst, fängst Du sofort zu flennen an wie ein völlig verweichlichtes Kleinkind.
Mann, was bist Du nur für eine erbärmliche Heulsuse?
Ekelbruehe
28.01.2012, 23:30
:gaehn: eines sind, leicht zur Schrift gebrachte Zeilen (kann jeder Idiot nach dieser Tragoedie), ein ganz anderes Kapitel ist hingegen die Realitaet, welche in keinem Falle in Sachen menschlicher Reaktion vorrauszusehen oder gar einzukalkulieren ist.
Wenn du mich kennen würdest, dann würdest du glauben, dass ich keine hohlen Phrasen dresche.
Wenn ich Dich mögen würde, dann würde ich für Dich alles geben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.