Vollständige Version anzeigen : Italiens Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" harvariert
Paul Felz
16.01.2012, 11:46
Unglaublich. Die Passagiere haben sich sogar Gegenseitig die Rettungswesten gestohlen. Was für ein Sauhaufen.X(
http://af.reuters.com/article/worldNews/idAFTRE80D08620120114
I was sure I was going to die. We were in the lifeboats for two hours,
150 m von der Küste 2 Stunden?
150 m von der Küste 2 Stunden?Distanz ist im Meer nicht alles, es kommt u.a. auch immer auf die jeweilige Strömung an...
Paul Felz
16.01.2012, 12:01
Distanz ist im Meer nicht alles, es kommt u.a. auch immer auf die jeweilige Strömung an...
Das weiß ich auch. Nur wären die nach 2 Stunden dann nicht mehr auffindbar.
Ingeborg
16.01.2012, 12:47
Auf das Unternehmen sind Natascha Kohl und Oliver Tank schlecht zu sprechen. Wie andere Passagiere erheben sie schwere Vorwürfe. So seien die Reisenden per Lautsprecher noch aufgefordert worden, in ihre Kabinen zurückzukehren, als das Schiff längst gefährlich schief lag und Tausende Menschen um ihr Leben kämpften. "Es wurde erklärt, es handele sich nur um einen technischen Defekt, der schnell behoben sei", sagt Oliver Tank.
http://www.rp-online.de/bergisches-land/solingen/nachrichten/paar-aus-nrw-rettet-sich-in-letzter-sekunde-1.2674489
Wie beim WTC
Ingeborg
16.01.2012, 12:50
Genau das meine ich. Wir befinden uns im Stadium der Rückentwicklung. Weg von den übergeordneten Werten eines größeren humanistischen "Staats- oder Gesellschaftsideals" zurück zum primitiven Clanwesen, in dem es weder höhere noch hehre Ziele gibt.
Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einem Freund zum Thema Kosovo. Er hat eine zeitlang im Kosovo verbracht und vertritt den Standpunkt, daß mit den Menschen dort nirgends auf der Welt ein "Staat" zu machen ist, weil sie noch nicht mal ansatzweise die Werte und Prinzipien eines Staatswesens begreifen. Für den Albaner existiert nur der Clan, er handelt ausschließlich im eigenen und Claninteresse, niemals würde er sich bücken um jemandem zu helfen, der nicht diesem Clan angehört. Den würde er auf der eigenen Türschwelle einfach verrecken lassen, ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
Das sollten wir uns immer vor Augen halten, denn das ist die Zukunft, die man uns gerade gestaltet...
und von dem Gesindel hat man hunderttausende in die EU geholt.
Guilelmus
16.01.2012, 13:08
Britain braced for meltdown in the eurozone, says Hague as he compares crisis to stricken Italian cruise ship
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2087191/UK-braced-eurozone-meltdown-Hague-compares-crisis-stricken-Costa-Concordia-cruise-ship.html
Skaramanga
16.01.2012, 13:14
Zu dem Irrsinn fällt mir nichts mehr ein. Das soll die christliche Seefahrt sein? Pfui Deibel.
Houseworker
16.01.2012, 13:18
Rettungsarbeiten wurden eingestellt! Schiff droht abzurutschen und zu sinken.
Trashcansinatra
16.01.2012, 13:18
Was mich ja ziemlich erschüttert hat, ist dieser enorme Egoismus der Passagiere und Mannschaft während der Rettung. Der eigentlich selbst verständlich Befehl "Frauen und Kinder" zuerst wurde vollkommen ignoriert. Viele Männer haben sich laut Aussage einiger Passagiere an den Frauen und Kindern vorbeigedrängelt und sie teilweise sogar geschlagen um einen Platz im Rettungsboot zu ergattern. Die Mannschaft hat sich auch lieber die Plätze in Booten gesichert, als beim Fieren zu helfen. Letztendlich mussten Stewarts und Restaurantangestellten die Rettungsboote zu Wasser lassen.
Wenn jetzt die Welt von einer modernen Titanic spricht, muss ich dem wehemend widersprechen. Die Passagiere der Titanic haben sich tausendmal besser gegenüber ihren Mitmenschen benommen als es diese "Horde" letzten Freitag getan hat. Ein Schande sondergleichen.X(
Unglaublich sowas. Wäre das auf hoher See geschehen, wäre das bei diesem Chaos ziemlich böse ausgegangen. :(
Letztendlich muss man sagen, das mal wieder die "kleinsten" Angestellten die größten Helden waren.
Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2086826/Costa-Concordia-survivors-nightmare-scenes-people-fought-escape-sinking-cruise-ship.html#ixzz1jc94yvNS
Der Führungscrew (Kapitän und Offiziere) waren alle Italiener. Wie die ticken, das hat doch Prinz Philipp von Engeland, der Gemahl von Queen Elizabeth, einmal so treffend gesagt:
Was ist das kleinste Buch der Welt?
Das der italienischen Helden!
http://www.tz-online.de/bilder/2009/06/10/348686/77730552-prinz-philips-haerteste-sprueche.9.jpg
Houseworker
16.01.2012, 13:21
Auf so eine fahrende Stadt bringen mich keine 100 Pferde!
Caput Mundi
16.01.2012, 13:42
Diese Käpitäns-Schwalbe macht natürlich nicht den Sommer.
Diese Schwalbe folgt lediglich dem italienischen Schwarm, wie wir ihn seit Jahrzehnten zur Genüge kennen.
Große Klappe, nichts dahinter, - und wenn es ernst wird, den Schwanz einziehen.
Das sagen die Richtigen. Ein Volk welches sich nicht mal im eigenen Haus traut gegen pruegelnde und poebelnde Musels den Blick zu erheben und zu 99% wegschaut und die Kurve kratzt wenns knallt (selbst etliche male live erlebt).:rofl: Eierloses Voelkchen!
bernhard44
16.01.2012, 13:54
rette sich wer kann! Und der italienische Kapitän war einer der ersten die von Bord gingen!
P.S.
ich werde "Libero" für den Strang wieder freischalten!
Geronimo
16.01.2012, 13:55
rette sich wer kann! Und der italienische Kapitän war einer der ersten die von Bord gingen!
P.S.
Wollte ich auch gerade vorschlagen.:]
:rofl:
Paul Felz
16.01.2012, 13:57
Das sagen die Richtigen. Ein Volk welches sich nicht mal im eigenen Haus traut gegen pruegelnde und poebelnde Musels den Blick zu erheben und zu 99% wegschaut und die Kurve kratzt wenns knallt (selbst etliche male live erlebt).:rofl: Eierloses Voelkchen!
Selbst erlebt? Vorneweg gerannt?
Caput Mundi
16.01.2012, 14:01
Schon mal was von der Meyerwerft gehört? Deren Schiffe sind der Renner.
Du meinst jene Werft welche dieses Schiff gebaut hat?
http://de.wikipedia.org/wiki/Estonia_%281980%29
Die groesste Schiffskatastrophe im Nachkriegseuropa, und das wegen technischer Maengel, also kein menschlicher Fehler, wie es leider meist der Fall ist!
Pillefiz
16.01.2012, 14:02
P.S.
wie sagt man so schön: die Ratten verlassen das sinkende Schiff
Nanninga
16.01.2012, 14:16
Hallo, lieber Caput, ihr Itakerhetzer solltet euch mal entscheiden, was richtig ist. Im Faden zur Zwickauer Terrorzelle habt ihr für die armen Türken geheult, die von den nationalistischen Deutschen ermordet wurden, hier wiederum seid ihr mit euren Brüdern im Geiste wieder ganz oben auf und erfreut euch an euren "Isch fick deine Mutter" Brüdern, die gelegentlich die Volksnotwehr zu spüren zu bekommen.
Der Tiefpunkt war dann, daß sich hier diverse Italiener genötigt sahen, auf einen eigenen Landsmann, einen Florentiner, zu spucken, der die ethnische Vermüllung seines Landes nicht mehr hinnehmen wollte. Ihr seid abartig peinlich. Mich würde interessieren, wie repräsentativ ihr für Italien seid, sind stolze Kämpfer wie Umberto Fiore nun Blumen, die aus einem Misthaufen wachsen oder seid ihr Forenitaliener einfach das Unkraut, was in einem ansonsten intakten Garten gedeiht und ist eure Rechte im krassen Gegensatz zu euch zu irgendetwas im Stande.
Paul Felz
16.01.2012, 14:20
Die groesste Schiffskatastrophe im Nachkriegseuropa, und das wegen technischer Maengel, also kein menschlicher Fehler, wie es leider meist der Fall ist!
Du solltest deine eigenen links lesen:
Untersuchungen sollten später ergeben, dass die Scharniere der Bugklappe bei der rauen See starken Belastungen ausgesetzt waren und während der Fahrt brachen. Der wenig erfahrene Kapitän verringerte trotz der Probleme mit der Bugklappe nicht die Fahrt. Bei dem hohen Wellengang brach das Bugvisier um etwa 1:15 Uhr weg, und große Wassermengen konnten ungehindert in das Schiff eindringen.
Caput Mundi
16.01.2012, 14:25
Hallo, lieber Caput, ihr Itakerhetzer solltet euch mal entscheiden, was richtig ist. Im Faden zur Zwickauer Terrorzelle habt ihr für die armen Türken geheult, die von den nationalistischen Deutschen ermordet wurden, hier wiederum seid ihr mit euren Brüdern im Geiste wieder ganz oben auf und erfreut euch an euren "Isch fick deine Mutter" Brüdern, die gelegentlich die Volksnotwehr zu spüren zu bekommen.
Der Tiefpunkt war dann, daß sich hier diverse Italiener genötigt sahen, auf einen eigenen Landsmann, einen Florentiner, zu spucken, der die ethnische Vermüllung seines Landes nicht mehr hinnehmen wollte. Ihr seid abartig peinlich. Mich würde interessieren, wie repräsentativ ihr für Italien seid, sind stolze Kämpfer wie Umberto Fiore nun Blumen, die aus einem Misthaufen wachsen oder seid ihr Forenitaliener einfach das Unkraut, was in einem ansonsten intakten Garten gedeiht und ist eure Rechte im krassen Gegensatz zu euch zu irgendetwas im Stande.
Du irrst, crucco. "Isch fick deine Mutter" Elemente sind im Geiste vielmehr mit euren Vorfahren vereint und morgen schon eure neuen 'padroni'. Und das ganz ohne Krieg. Und komm mir bitte nicht mit der geisteskranken "Terror-Dönerzelle". Das ist ja wohl wirklich das letzte.
Es gibt jetzt weitere Details bezüglich des Kapitäns. Einige Zeugen wollen ihn kurz vor dem Crash mit einer Frau an einer Bar gesehen haben, wo er auch etwas getrunken haben soll.
The captain of the ill-fated Costa Concordia had been drinking 'with a beautiful woman' at the ship's bar before he sailed into disaster, it was claimed last night.
Francesco Schettino, 52, has been arrested on suspicion of multiple manslaughter and abandoning ship when the cruise liner ran aground after sustaining a 160ft gash in the port-side hull.
Six people are now confirmed dead and 14 are still missing. The sixth person - a male passenger - was found dead wearing a life vest on the second deck of the ship, according to an Italian news agency. That area of the boat was not submerged.
One passenger has accused the captain of drinking in one of the ship's bars on the night the vessel ran aground, before taking control after the crash.
Monique Maurek, 41, from the Netherlands, said: 'What scandalised me most was when I saw the captain spending much of the evening before we hit the rocks drinking in the bar with a beautiful woman on his arm.
'Most people didn't even have any idea of what the evacuation warning sound would be.
'It was only because some of us had already been on a cruise that we recognised that seven blasts of the horn was a signal to abandon ship.
Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2087126/Costa-Concordia-captain-Francesco-Schettino-seen-drinking-bar-abandoning-ship.html#ixzz1jdD5GURd
Spagetti-Land wird von Negern überrannt.
Ein Kapitän der auflandet passt zu Italien.
bernhard44
16.01.2012, 14:31
Es gibt jetzt weitere Details bezüglich des Kapitäns. Einige Zeugen wollen ihn kurz vor dem Crash mit einer Frau an einer Bar gesehen haben, wo er auch etwas getrunken haben soll.
Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2087126/Costa-Concordia-captain-Francesco-Schettino-seen-drinking-bar-abandoning-ship.html#ixzz1jdD5GURd
was'e erlaube Frau susage! Kapitano isse Helde!
Nanninga
16.01.2012, 14:36
Du irrst, crucco. "Isch fick deine Mutter" Elemente sind im Geiste vielmehr mit euren Vorfahren vereint und morgen schon eure neuen 'padroni'. Und das ganz ohne Krieg. Und komm mir bitte nicht mit der geisteskranken "Terror-Dönerzelle". Das ist ja wohl wirklich das letzte.
Die Leier kennen wir schon von dir, auch daß du vorgibst, Deutschlandkenner zu sein und die Kenntniße eines japanischen Pauschaltouristen hast, wenn es hochkommt. Lang und breit sich über die Untaten von Türken und Negern beschweren, aber Deutsche und sogar Landsleute, die endlich etwas gegen die Zustände unternehmen als "geisteskrank" titulieren. So kennt man die drei italienischen Feiglinge, die hier im Forum hetzen.
Mich würde interessieren, ob ihr repräsentativ seid oder eher einige italienische Rechte, die schon manche ernstzunehmende Aktion hinbekommen haben. Sprich ist die italienische Rechte zu gebrauchen und seid ihr lediglich unerfreuliche Randerscheinungen oder repräsentiert ihr eher die italienische Rechte?
Caput Mundi
16.01.2012, 14:36
Du solltest deine eigenen links lesen:
War klar das du dir nur das dir genehme aus dem Kontext herrausreisst. Und im Uebrigen solltest du dir mal den offiziellen und finalen Bericht der Untersuchungskommission durchlesen. Da ist nirgends von irgendeiner Schuld des Kapitaens die Rede, im Gegenteil, es wird berichtet das selbst die, an der Bugklappe angebrachten Sensoren trotz Bruches und eindringendes Wasser keinen Allarm schlugen.
Freikorps
16.01.2012, 14:41
War klar das du dir nur das dir genehme aus dem Kontext herrausreisst. Und im Uebrigen solltest du dir mal den offiziellen und finalen Bericht der Untersuchungskommission durchlesen. Da ist nirgends von irgendeiner Schuld des Kapitaens die Rede, im Gegenteil, es wird berichtet das selbst die, an der Bugklappe angebrachten Sensoren trotz Bruches und eindringendes Wasser keinen Allarm schlugen.
Die feige Sau hat das Schiff vor den Passagieren verlassen, aber Schuld trifft ihn natürlich nicht. Er ist viel zu nahe an der Küste entlanggefahren, hat die offiziellen Schifffahrtsrouten nicht eingehalten, aber nein, Schuld ist er nicht, er ist ja Italiener, wie könnte er da Schuld sein? Menschen mußten sterben, weil dieser Spaghetrti Scheiße gebaut hat, aber ihr verteidigt ihn bis zuletzt, nur weil er ein Landsmann ist. Unterirdisch!
Caput Mundi
16.01.2012, 14:42
Die Leier kennen wir schon von dir, auch daß du vorgibst, Deutschlandkenner zu sein und die Kenntniße eines japanischen Pauschaltouristen hast, wenn es hochkommt. Lang und breit sich über die Untaten von Türken und Negern beschweren, aber Deutsche und sogar Landsleute, die endlich etwas gegen die Zustände unternehmen als "geisteskrank" titulieren. So kennt man die drei italienischen Feiglinge, die hier im Forum hetzen.
Mich würde interessieren, ob ihr repräsentativ seid oder eher einige italienische Rechte, die schon manche ernstzunehmende Aktion hinbekommen haben. Sprich ist die italienische Rechte zu gebrauchen und seid ihr lediglich unerfreuliche Randerscheinungen oder repräsentiert ihr eher die italienische Rechte?
Ich bin weit entfernt von der italienischen Rechten, und noch mehr von der Linken, aber wenn du ernsthaft glaubst das die italienische Rechte auch nur ansatzweise was mit der deutschen im Geiste gemeinsam haette irrst du wiedermal gewaltig. Die Zeiten sind seit mindestens 15 Jahren passe'. Und auf deine Frage hin ob wir rapraesentativ fuer Italien waeren; nunja, das du musst wohl selbst fuer dich entscheiden, wenn du ausreichen Kenntnisse ueber unser Land und Leute besitz. Ich kann dir nur sagen das Deutschland in Italien derzeit sehr stark an Kredit einbuesst und zunehmend unbeliebter wird.
Caput Mundi
16.01.2012, 14:44
Die feige Sau hat das Schiff vor den Passagieren verlassen, aber Schuld trifft ihn natürlich nicht. Er ist viel zu nahe an der Küste entlanggefahren, hat die offiziellen Schifffahrtsrouten nicht eingehalten, aber nein, Schuld ist er nicht, er ist ja Italiener, wie könnte er da Schuld sein? Menschen mußten sterben, weil dieser Spaghetrti Scheiße gebaut hat, aber ihr verteidigt ihn bis zuletzt, nur weil er ein Landsmann ist. Unterirdisch!
Habe ich an irgendeiner Stelle geschrieben das er keine Schuld hat?
Caput Mundi
16.01.2012, 14:52
Spagetti-Land wird von Negern überrannt.
Kartoffel-Volk wird progressiv durch Tuerken und anderen Islamvoelker ersetzt und willenlos unterjocht. Islamic Republic of Deutschland. So werdet ihr wenigstens wieder einen an der Macht haben welches die Jagd auf Jodn fortsetzen wird, nicht wahr. Ganz eurem Geschmack nach also. ;-) Nur der Halbmond auf der Flagge wird ein wenig gewoehnungsbeduerftig sein.:knie: Allllaaaaahhhh! Nix mehr Alaaf!:gap:
Trashcansinatra
16.01.2012, 14:59
Vino puro, cazzo duro,
figa stretta ed una cigaretta.
Ed ora il cazzone
sarà messo in prigione.
(Rotwein, harter Schwanz,
enge Muschi und ne Zigarette.
Und jetzt wird der Idiot ins Gefängnis gesteckt)
Nanninga
16.01.2012, 14:59
Ich bin weit entfernt von der italienischen Rechten, und noch mehr von der Linken, aber wenn du ernsthaft glaubst das die italienische Rechte auch nur ansatzweise was mit der deutschen im Geiste gemeinsam haette irrst du wiedermal gewaltig.
Danke, das wollte ich nur wissen, bis auf Ausnahmen also Schießbudenfiguren, die eine große Klappe und sonst nichts außer Zahnbelag drauf haben; die besseren Zeiten sind vorbei. Es steht halt nicht im Einklang mit dem, was ich so lesen konnte, über dieses Land, aber ihr drei seid schon hervorragend als Beleg für deine Aussage geeignet.
Die Zeiten sind seit mindestens 15 Jahren passe'. Und auf deine Frage hin ob wir rapraesentativ fuer Italien waeren; nunja, das du musst wohl selbst fuer dich entscheiden, wenn du ausreichen Kenntnisse ueber unser Land und Leute besitz.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich gesteigertes Interesse habe, mich in irgendeiner Form mit Italien zu beschäftigen. Mein Beruf führte mich in manche Teile der Welt, ich arbeitete eine Zeitlang für die Ruhrchemie in Ferrara, das war ganz kurz (gute 6 Wochen, wenn ich mich recht entsinne) Anfang der 50er, damals sahen die Autos noch anders aus. Mich hat meine berufliche Laufbahn in alle möglichen Länder verschlagen, China, die USA, zahlreiche südamerikanische Länder und andere.
Ich konnte mir leider nicht alle Sprachen aneignen, das habe ich sehr bedauert, bei vier von meiner Seite fließend beherrschten Sprache bin ich dann doch angekommen und meine Energien mit Ende 70 werde ich nicht auf einen ökonomisch unbedeutenden deutschenhassenden Zwerg an der Peripherie verschwenden.
Mein Traumziel wäre es, noch die polnische und die russische Sprache in meinem wohlverdienten Ruhestand zu erlenen und mehr über diese Länder zu erfahren, nicht nach Italien zu fahren, um mich von irgendwelchen zum Deutschenhaß erzogenen Lümmeln anrotzen zu laßen, wie es mir am Hermannplatz noch nie vorkam.
Ich kann dir nur sagen das Deutschland in Italien derzeit sehr stark an Kredit einbuesst und zunehmend unbeliebter wird.
Das ist so interessant, wie unsere Beziehungen zu Togo. Anders gesagt, es ist mir und den meisten Deutschen scheißegal. Ihr könnt auch gerne unsere Produkte zu boykottieren versuchen. Viel Spaß dabei!
Caput Mundi
16.01.2012, 15:09
Danke, das wollte ich nur wissen, bis auf Ausnahmen also Schießbudenfiguren, die eine große Klappe und sonst nichts außer Zahnbelag drauf haben; die besseren Zeiten sind vorbei. Es steht halt nicht im Einklang mit dem, was ich so lesen konnte, über dieses Land, aber ihr drei seid schon hervorragend als Beleg für deine Aussage geeignet.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich gesteigertes Interesse habe, mich in irgendeiner Form mit Italien zu beschäftigen. Mein Beruf führte mich in manche Teile der Welt, ich arbeitete eine Zeitlang für die Ruhrchemie in Ferrara, das war ganz kurz (gute 6 Wochen, wenn ich mich recht entsinne) Anfang der 50er, damals sahen die Autos noch anders aus. Mich hat meine berufliche Laufbahn in alle möglichen Länder verschlagen, China, die USA, zahlreiche südamerikanische Länder und andere.
Ich konnte mir leider nicht alle Sprachen aneignen, das habe ich sehr bedauert, bei vier von meiner Seite fließend beherrschten Sprache bin ich dann doch angekommen und meine Energien mit Ende 70 werde ich nicht auf einen ökonomisch unbedeutenden deutschenhassenden Zwerg an der Peripherie verschwenden.
Mein Traumziel wäre es, noch die polnische und die russische Sprache in meinem wohlverdienten Ruhestand zu erlenen und mehr über diese Länder zu erfahren, nicht nach Italien zu fahren, um mich von irgendwelchen zum Deutschenhaß erzogenen Lümmeln anrotzen zu laßen, wie es mir am Hermannplatz noch nie vorkam.
Das ist so interessant, wie unsere Beziehungen zu Togo. Anders gesagt, es ist mir und den meisten Deutschen scheißegal. Ihr könnt auch gerne unsere Produkte zu boykottieren versuchen. Viel Spaß dabei!
Jetzt hast du mir es aber gegeben Opi....:)) Ma vai a ca....,crucco!:tooth:
Nanninga
16.01.2012, 15:12
Jetzt hast du mir es aber gegeben Opi....:))
Wie man euch drei eben kennt, kein einziger sachlicher Beitrag in Jahren, lediglich persönliche Angriffe. Darauf bezieht sich meine Frage, der du ausweichst. Ich nehme an, es ist dann doch noch so ein wenig Schamgefühl, was hochkommt, wenn du zugäbest, daß ihr drei typisch für Italiener wäret.
Caput Mundi
16.01.2012, 15:21
Wie man euch drei eben kennt, kein einziger sachlicher Beitrag in Jahren, lediglich persönliche Angriffe. Darauf bezieht sich meine Frage, der du ausweichst. Ich nehme an, es ist dann doch noch so ein wenig Schamgefühl, was hochkommt, wenn du zugäbest, daß ihr drei typisch für Italiener wäret.
Da irrst du. Normalerweise bin ich sogar sehr sachlich (das beweist das du meine "Laufbahn" und meine Person hier nicht im Geringsten kennst), doch seit dieses Forum von Playstation-Nazis und poebelnden und beleidigenden rechtem Gesocks ungestoert bewoelkert wurde, habe ich mich entschieden nicht mehr so sehr ins Detail zu gehen (bringt ja auch nichts), wenn du verstehst was ich meine, crucco.
Kartoffel-Volk wird progressiv durch Tuerken und anderen Islamvoelker ersetzt und willenlos unterjocht. Islamic Republic of Deutschland. So werdet ihr wenigstens wieder einen an der Macht haben welches die Jagd auf Jodn fortsetzen wird, nicht wahr. Ganz eurem Geschmack nach also. ;-) Nur der Halbmond auf der Flagge wird ein wenig gewoehnungsbeduerftig sein.:knie: Allllaaaaahhhh! Nix mehr Alaaf!:gap:
Islam ist gut. Endlich können wir neben einer Kartoffelfrau, eine Spagetti-Küchen-Mamma ehelichen. Dazu gibt es gratis eine türkische Putze. Römische Sklaven gibt es kostenlos dazu.
Capurttes Maul, bitte gebt dem Kapitän statt ein Schiff ein Ruderboot. Vermutlich seid ihr Itaker selbst dazu nicht fähig.
Kreuzbube
16.01.2012, 15:45
Sowas passiert, wenn man Faxen macht, statt sich an die Vorschriften zu halten. Auf der Brücke müssen nur Irre gewesen sein, mit so einem Riesenkahn so dicht unter Land zu fahren. Wahrscheinlich haben sie das Schiff mit einem Luftkissenboot verwechselt. Typisch Italiener!
Paul Felz
16.01.2012, 15:50
Den habe ich gelesen: fehlende Wartung.
Caput Mundi
16.01.2012, 16:07
Den habe ich gelesen: fehlende Wartung.
Wooow, unzaehlige Seiten und du hast binnen einer halben Stunde das "Urteil" gefaellt, bzw. die Ursache ausgemacht. Du nimmst dich so nur selbst auf die Schippe.
Nanninga
16.01.2012, 16:08
Da irrst du. Normalerweise bin ich sogar sehr sachlich (das beweist das du meine "Laufbahn" und meine Person hier nicht im Geringsten kennst), doch seit dieses Forum von Playstation-Nazis und poebelnden und beleidigenden rechtem Gesocks ungestoert bewoelkert wurde, habe ich mich entschieden nicht mehr so sehr ins Detail zu gehen (bringt ja auch nichts), wenn du verstehst was ich meine, crucco.
Völliger Unfug, ich bin hier seit Jahren aktiv und von euch ist nur und ausschließlich Pöbelei zu lesen. Schon deine Begrifflichkeiten und dein Umgangston verraten dich (crucco, etc.). Daß so etwas in deinem Umfeld als sachlicher und höflicher Ton gilt, glaube ich dir sofort. Das ist etwa dergleiche Ton der Sachlichkeit, den der unterdurchschnittliche Türke am Hermannplatz oder in Köln-Kalk an den Tag legt. Seit jeher hetzt Libero hier gegen Deutsche.
Wooow, unzaehlige Seiten und du hast binnen einer halben Stunde das "Urteil" gefaellt, bzw. die Ursache ausgemacht. Du nimmst dich so nur selbst auf die Schippe.
Ihr solltet wieder Galeeren fahren lassen. Neger zum Rudern habt ihr ja genug im Lande.
Caput Mundi
16.01.2012, 16:16
Völliger Unfug, ich bin hier seit Jahren aktiv und von euch ist nur und ausschließlich Pöbelei zu lesen. Schon deine Begrifflichkeiten und dein Umgangston verraten dich (crucco, etc.).
Ich bin hier sogar noch ein wenig laenger aktiv als deine Wertigkeit, und die Tatsache das du weiterhin, teutonisch stur ins selbe Horn stoesst unterstreicht vielmehr deine zweifellose Ignoranz.
Nanninga
16.01.2012, 16:24
Ich bin hier sogar noch ein wenig laenger aktiv als deine Wertigkeit, und die Tatsache das du weiterhin, teutonisch stur ins selbe Horn stoesst unterstreicht vielmehr deine zweifellose Ignoranz.
:))
Genau, du wurdest hier provoziert, weswegen du nun seit meiner Ankunft vor etwa drei Jahren ausschließlich pöbelst, hetzt und müllst. Dieses nicht zu glauben, ist kein Zeichen von Sturheit, im Gegenteil, derlei fadenscheinige Schutzbehauptungen für voll zu nehmen, wären ein Anzeichen für Schwachsinn. Du schaffst keinen einzigen Beitrag ohne Hetze gegen Deutsche, so du überhaupt mal im Forum auch nur einen geschrieben hättest, wäre es bei den quantitativen Verhältnißen ein zwingender logischer Schluß, daß du dich zusammengerißen und im Normalfall hier eben geschrieben hast, was du auch denkst.
PS: So wirklich gut beherrscht du die geschriebene Sprache für einen selbsternannten Deutschenkenner aber auch nicht.
Caput Mundi
16.01.2012, 16:51
:))
Genau, du wurdest hier provoziert, weswegen du nun seit meiner Ankunft vor etwa drei Jahren ausschließlich pöbelst, hetzt und müllst. Dieses nicht zu glauben, ist kein Zeichen von Sturheit, im Gegenteil, derlei fadenscheinige Schutzbehauptungen für voll zu nehmen, wären ein Anzeichen für Schwachsinn. Du schaffst keinen einzigen Beitrag ohne Hetze gegen Deutsche, so du überhaupt mal im Forum auch nur einen geschrieben hättest, wäre es bei den quantitativen Verhältnißen ein zwingender logischer Schluß, daß du dich zusammengerißen und im Normalfall hier eben geschrieben hast, was du auch denkst.
PS: So wirklich gut beherrscht du die geschriebene Sprache für einen selbsternannten Deutschenkenner aber auch nicht.
Weisst du was? Tiè....:moon: Meine Zeit ist viel zu kostbar als das ich diese mit verbohrten, ignoranten und hakenkreuzwedelnden Nullitaeten in Endlosdiskussionen verschwende. Du redest pausenlos von Hetze gegen Deutsche uebrsiehst aber (wissentlich oder halt naturbedingst) die andere Seite der Medaille, sprich die hiesige 'Hetze gegen Italien'. Wer Wind saet erntet halt nunmal Sturm. Dieses alte Sprichwort hat schon seit hunderten, wenn nicht gar seit tausenden von Jahren Bestand, und ist uebrigends aktueller denn je. Du siehst schlicht und einfach den Wald vor lauter Baeumen nicht, bzw. moechtest ihn nicht sehen.
Alfred Tetzlaff
16.01.2012, 16:51
Die Ursachen für den Untergang der Estonia wurden nicht geklärt. Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Deutsche Werften hatten bisher stets gute Produkte abgeliefert. Vor einigen Jahren ging sogar die "Queen Elisabeth II" zum Leidwesen der Engländer nach Bremerhaven zur Reparatur, und das will schon was heißen.
Caput Mundi
16.01.2012, 16:56
Die Ursachen für den Untergang der Estonia wurden nicht geklärt. Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Deutsche Werften hatten bisher stets gute Produkte abgeliefert. Vor einigen Jahren ging sogar die "Queen Elisabeth II" zum Leidwesen der Engländer nach Bremerhaven zur Reparatur, und das will schon was heißen.
Aber sischer datt. Ihr seit die besten, der Rest der Welt nur Kosmetik :knie: Deutscheland UBER ALLES!
Ma vai a farti...,vai!
Nanninga
16.01.2012, 16:59
Weisst du was? Tiè....:moon: Meine Zeit ist viel zu kostbar als das ich diese mit verbohrten, ignoranten und hakenkreuzwedelnden Nullitaeten in Endlosdiskussionen verschwende. Du redest pausenlos von Hetze gegen Deutsche uebrsiehst aber (wissentlich oder halt naturbedingst) die andere Seite der Medaille, sprich die hiesige 'Hetze gegen Italien'. Wer Wind saet erntet halt nunmal Sturm. Dieses alte Sprichwort hat schon seit hunderten, wenn nicht gar seit tausenden von Jahren Bestand, und ist uebrigends aktueller denn je. Du siehst schlicht und einfach den Wald vor lauter Baeumen nicht.
Lächerlich, die sog. Hetze gegen Italien kam hier in erster Linie mit den Schutzschirmproblemen auf, ich habe jetzt nachgeschaut, die Hetze von Libero beispielsweise begann hier Jahre vorher und spiegelt im Schlimmstfall womöglich das wider, was eure Kinder in der Schule lernen.
Unsere Diskussion ist dafür geradezu exemplarisch. Ich halte mich tunlichst mit Pauschalurteilen gegen Italiener in ihrer Gesamtheit zurück und beziehe mich dezidiert auf euer Dreier Pöbeleien. Du schaffst es kaum einen Beitrag zurückzubringen, der nicht vor Hass auf Deutsche in ihrer Gesamtheit trieft.
Ist mir auch egal, ihr werdet schon irgendwelche Anlöäße finden, mit denen ihr euren tief sitzenden Deutschenhaß irgendwie argumentativ begründen könnt, wer suchet, der findet.
Alfred Tetzlaff
16.01.2012, 17:05
Aber sischer datt. Ihr seit die besten, der Rest der Welt nur Kosmetik :knie: Deutscheland UBER ALLES!
Ma vai a farti...
So gefällt du mir schon besser.:D
Quo vadis
16.01.2012, 17:09
Die traurigste Gestalt ist wohl der italienische Kapitän. Anscheinend hat dieser ehrlose Feigling lange vor Abschluss der Evakuierung das Schiff verlassen.
Was schreibt unser notorischer Deutschenhasser "Libero" eigentlich dazu? Ein deutscher Kapitän wäre mit dem Schiff untergegangen, da habe ich keine Zweifel dran.
Paul Felz
16.01.2012, 17:13
Dir ist schon klar, daß dieser Bericht schon länger exiatiert? Ach nee, bist ja intelligenzbefreiter Italiener.
Candymaker
16.01.2012, 17:30
Ich frag mich, was das hier überhaupt wieder für ein Strang ist. Ausgerechnet die Estonia, ein deutsches Schiff, mit 852 Opfern das schwerste Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Soviel zum Thema Schlamperei.
Untersuchungen sollten später ergeben, dass die Scharniere der Bugklappe bei der rauen See starken Belastungen ausgesetzt waren und während der Fahrt brachen.
melamarcia75
16.01.2012, 17:35
Was schreibt unser notorischer Deutschenhasser "Libero" eigentlich dazu? Ein deutscher Kapitän wäre mit dem Schiff untergegangen, da habe ich keine Zweifel dran.
Haelst du die Nummer von diesem idiotischen Kommandanten repraesentativ fuer alle Italiener?
bernhard44
16.01.2012, 17:39
Ich frag mich, was das hier überhaupt wieder für ein Strang ist. Ausgerechnet die Estonia, ein deutsches Schiff, mit 852 Opfern das schwerste Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Soviel zum Thema Schlamperei.
tja, man hätte die Bugklappe schließen sollen bevor man ablegt! Soviel zum Thema Schlamperei! Aber mal ernsthaft:
Im Dezember 1999 kam eine von der Meyer Werft berufene Expertengruppe zu dem Ergebnis, dass die Bugklappe der Estonia nicht, wie offiziell festgestellt, durch Seegang gelöst, sondern durch mindestens zwei Detonationen unterhalb der Wasserlinie abgesprengt wurde. Nach Angaben des Hamburger Kommissionsmitglieds Kapitän Werner Hummel seien auf Videos, die Taucher vom Wrack anfertigten, deutlich zwei Sprengstoffpakete zu sehen, die nicht detoniert waren.
wir wollen doch die letzte Fahrt der "Estonia" jetzt nicht näher beleuchten! Das könnte unangenehm werden! Nein, nicht für die Deutschen.......die haben das Schiff nur gebaut!
Caput Mundi
16.01.2012, 17:40
Hochmut und Arroganz kommt immer vor dem Fall (und zwar ganz Tiefem, die ersten Anzeichen sind uebrigends schon heute sichtbar), und dieser aktuellen Generation teutonischer Hurra-wir sind die besten -Entitaeten steht dieser kurz bevor. Dann wird die Welt sehen wer nach Mami schreit.
kotzfisch
16.01.2012, 17:44
Die Estonia wurde einmal in Deutschland gebaut, war längst kein unter deutscher Flagge fahrendes Schiff mehr.Bullshit-Bingo.
Quo vadis
16.01.2012, 17:45
Hochmut und Arroganz kommt immer vor dem Fall (und zwar ganz Tiefem, die ersten Anzeichen sind uebrigends schon heute sichtbar), und dieser aktuellen Generation teutonischer Hurra-wir sind die besten -Entitaeten steht dieser kurz bevor. Dann wird die Welt sehen wer nach Mami schreit.
Denkst du ernsthaft in Deutschland würde irgendjemand so eine traurige Gestalt wie diesen Kapitän in Schutz nehmen, wenn es ein Deutscher wäre, wie umgedreht es bei den Italiernern usus scheint, nur weil er Italiener ist?
Quo vadis
16.01.2012, 17:46
Die Estonia wurde einmal in Deutschland gebaut, war längst kein unter deutscher Flagge fahrendes Schiff mehr.Bullshit-Bingo.
Na und die Bugklappe muß auch nicht bei jeder Fahrt der Hersteller schließen....
Caput Mundi
16.01.2012, 17:46
Tja, so kann man sich natuerlich auch herausreden. Typisch deutsch halt! Anders kennt man euch schon fast nicht mehr.
Quo vadis
16.01.2012, 17:50
Tja, so kann man sich natuerlich auch herausreden. Typisch deutsch halt! Anders kennt man euch schon fast nicht mehr.
Ich erinnere dich mal bei Gelegenheit dran, wenn sich in Deutschland einer mit nem Ferrari totrast, dass Italien dran Schuld ist.
Die beste Hochtechnologie nutzt nichts, wenn sie von Ignoraten bedient wird.
bernhard44
16.01.2012, 17:52
oder mutwillig zerstört wird!
Caput Mundi
16.01.2012, 17:55
Denkst du ernsthaft in Deutschland würde irgendjemand so eine traurige Gestalt wie diesen Kapitän in Schutz nehmen, wenn es ein Deutscher wäre, wie umgedreht es bei den Italiernern usus scheint, nur weil er Italiener ist?
Eine aehnliche Gegenfrage habe ich schon vorher an einen aehnlichen Pedanten gestellt und erhielt bis dato noch keine Antwort. An welcher Stelle habe ich, oder andere diesen Capitaen in Schutz genommen oder in irgendeiner Weise verteidigt? Und all dies mal ganz von der Tatsache abgesehen das die Ermittlungen noch lange nicht abgeschlossen sind und ich zumindest ein Minimum an gesunder Diffidenz gegenueber den sich widersprechenden Meldungen, wie auch Vorverurteilung der Presse mir erlaube beizubehalten und erstmal abwarte bevor ich mir ein entgueltiges Urteil bilde. Die Geschichte der Medien lehrt das bei solchen Tragoedien ALLES und das Gegenteil von ALLES binnen weniger Stunden geschrieben wird.
bernhard44
16.01.2012, 17:58
waren am Unglück der italienischen Fähre "Moby Prince" bei Livorno die Engländer schuld, weil die das Schiff gebaut hatten?
Alles klar auf der "Andrea Doria"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Moby_Prince
Caput Mundi
16.01.2012, 17:58
...oder aber auch; 'man sollte der Hochtechnologie nicht blindlinks vertrauen'. Die 'black box' ist noch nicht ausgewertet.
Senator74
16.01.2012, 18:01
Einen Kapitän, der angeblich nur Frachter gefahren hat, ist für Luxusliner nicht die beste Wahl.
Er wird um eine Haftstrafe nicht herumkommen!
...oder aber auch; 'man sollte der Hochtechnologie nicht blindlinks vertrauen'. Die 'black box' ist noch nicht ausgewertet.
Das stimmt.
Allerdings deutet nach den bis jetzt veröffentlichten Medienberichten vieles darauf hin, dass nicht das Schiff (konstruktionsbedingt) das Unglück verursacht hat, sondern eher die Arroganz und das Unvermögen des Kapitäns. Wobei es keine Rolle spielt, welcher Nationalität der Kapitän angehört.
Dummheit, Arroganz und Neid sind auf der ganzen Welt verbreitet!
Einen Kapitän, der angeblich nur Frachter gefahren hat, ist für Luxusliner nicht die beste Wahl.
Das ist Unsinn.
Entweder ist man Kapitän, oder eben nicht.
Was sollen denn Seelotsen sagen? Diese Leute haben allesamt ein ausgefahrenes nautisches Patent und steuern heute einen kleinen Feeder, morgen ein 8000-TEU-Containerschiff, dann einen Tanker, und am nächsten Tag ein Kreuzfahrtschiff.
Dieser Italo-Capitano ist einfach nur ein Vollversager.
Quo vadis
16.01.2012, 18:07
Eine aehnliche Gegenfrage habe ich schon vorher an einen aehnlichen Pedanten gestellt und erhielt bis dato noch keine Antwort. An welcher Stelle habe ich, oder andere diesen Capitaen in Schutz genommen oder in irgendeiner Weise verteidigt? Und all dies mal ganz von der Tatsache abgesehen das die Ermittlungen noch lange nicht abgeschlossen sind und ich zumindest ein Minimum an gesunder Diffidenz gegenueber den sich widersprechenden Meldungen, wie auch Vorverurteilung der Presse mir erlaube beizubehalten und erstmal abwarte bevor ich mir ein entgueltiges Urteil bilde. Die Geschichte der Medien lehrt das bei solchen Tragoedien ALLES und das Gegenteil von ALLES binnen weniger Stunden geschrieben wird.
Der Fall scheint sonnenklar,im Rumpf steckt noch ein riesiger Felsbrocken. Den hat sich das Schiff kaum auf hoher See eingefangen, so wie man einen Eisberg rammt.
Caput Mundi
16.01.2012, 18:08
waren am Unglück der italienischen Fähre "Moby Prince" die Engländer schuld, weil die das Schiff gebaut hatten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Moby_Prince
In diesem Falle trifft menschliches Versagen und z.T. grobe Fahrlaessigkeit am ehesten zu. Technische Maengel wurden fast zu 100% ausgeschlossen, da es sich um eine Kollision handelte. Ist also weder als Beisspiel fuer die Estonia, noch in diesem Fall aufschlussreich.
Quo vadis
16.01.2012, 18:09
Das stimmt.
Allerdings deutet nach den bis jetzt veröffentlichten Medienberichten vieles darauf hin, dass nicht das Schiff (konstruktionsbedingt) das Unglück verursacht hat, sondern eher die Arroganz und das Unvermögen des Kapitäns. Wobei es keine Rolle spielt, welcher Nationalität der Kapitän angehört.
Dass die Kapitäne immer schlechter werden, sieht man an der zuletzt Häufung von Schiffsunglücken, die allesamt auf menschliches Versagen zurückzuführen sind. Die "Reno" z.b. ist so ein Fall.
Quo vadis
16.01.2012, 18:10
In diesem Falle trifft menschliches Versagen und z.T. grobe Fahrlaessigkeit am ehesten zu. Technische Maengel wurden fast zu 100% ausgeschlossen, da es sich um eine Kollision handelte. Ist also weder als Beisspiel fuer die Estonia, noch in diesem Fall aufschlussreich.
Die Estonia hat ja der Pole in Spiel gebracht in der Hoffnung, dich und Libero damit zu unterstützen. Ging aber nach hinten los.
Haelst du die Nummer von diesem idiotischen Kommandanten repraesentativ fuer alle Italiener?
Nicht für alle Italiener, jedoch für einen Großteil.
Siehst Du doch hier tagtäglich im Forum, wie großmäulig die Italos sich gebärden.
Große Klappe, und nichts dahinter.
Die Feigheit des Kapitäns bei der Evakuierung folgt übrigens der italienischen Offiziers-Tradition.
Wenn es ernst wird, ergreifen sie regelmäßig die Flucht.
Historische Beispiele für dieses typisch italienische Verhalten dürften bekannt sein. :]
Caput Mundi
16.01.2012, 18:13
Das stimmt.
So sieht es nach aktuellem Stand der Dinge tatsaechlich aus und auch meine Meinung bewegt sich in diese Richtung, doch es ist bekannt das mit der Zeit stets neue Elemente hinzukommen und die angebliche, von der 'public opinion' durch Medien genaehrte Meinung nicht selten verfehlt wird und die Wahrheit meist irgendwo in der Mitte liegt. Und von daher erlaube ich mir eine gesunde Dosis Minimal-Skepsis an der bisherigen 'Rekonstruktion' dieser Tragoedie beizubehalten. Und zwar in all seinen Aspekten.
Caput Mundi
16.01.2012, 18:16
Die Estonia hat ja der Pole in Spiel gebracht in der Hoffnung, dich und Libero damit zu unterstützen. Ging aber nach hinten los.
Nein, diese hat ich schon vorher ins Spiel gebracht, und auch verlinkt. Wenn du aufmerksam lesen wuerdest....
Es ist kein Geheimnis mehr das bei der Estonia hauptsaechlich technisches Versagen die Katastrophe ausloeste. Und diese Technik hatte nunmal das Markenzeichen 'made in germany'.
Ich antworte in dieser Form und brachte dieses Beisspiel weil hier jemand die sog. Meyer-Werft als das nonplusultra priess und damit meinte ein Argument zu dieser Tragoedie zu besitzen.
Caput Mundi
16.01.2012, 18:23
Dass die Kapitäne immer schlechter werden, sieht man an der zuletzt Häufung von Schiffsunglücken, die allesamt auf menschliches Versagen zurückzuführen sind. Die "Reno" z.b. ist so ein Fall.
Warum, war es damals denn besser? Ich denke mal ueber 90% der Schiffsungluecke auf menschliches Versagen und Fahrlaessigkeit zurueckzufuehren sind.
Herr Schmidt
16.01.2012, 18:27
Nicht für alle Italiener, jedoch für einen Großteil.
Siehst Du doch hier tagtäglich im Forum, wie großmäulig die Italos sich gebärden.
Große Klappe, und nichts dahinter.
Die Feigheit des Kapitäns bei der Evakuierung folgt übrigens der italienischen Offiziers-Tradition.
Wenn es ernst wird, ergreifen sie regelmäßig die Flucht.
Historische Beispiele für dieses typisch italienische Verhalten dürften bekannt sein. :]
Die großartige Tradition der italienischen Kapitäne :
„Der Kapitän war zum Zeitpunkt des Unglücks auf der Brücke und hat das Schiff manuell bedient“, erklärt Jensen....
Ingeborg
16.01.2012, 18:28
Nein, diese hat ich schon vorher ins Spiel gebracht, und auch verlinkt. Wenn du aufmerksam lesen wuerdest....
Es ist kein Geheimnis mehr das bei der Estonia hauptsaechlich technisches Versagen die Katastrophe ausloeste. Und diese Technik hatte nunmal das Markenzeichen 'made in germany'.
ja, wenn man eine Granate Technisches Versagen nennen möchte
Ingeborg
16.01.2012, 18:29
Hauptsache billig
henriof9
16.01.2012, 18:30
Die Estonia wurde 1980 gebaut und war zum Zeitpunkt des Unglücks 1994 schon verkauft an Nordström & Thulin AB und der Estonian Shipping Co., insofern war für die Wartung kein deutsches Unternehmen mehr zuständig.
Das man Konstruktionsmängel unterstellen wollte funktionierte insofern nicht, als das wichtige Beweismittel unter Verschluss gehalten wurden, so auch Teile der Aufnahmen, die durch ein ROV (Remotely Operated Vehicle), einen Unterwasserroboter, von den verstreuten Wrackteilen am Meeresboden gemacht worden waren.
Seit dem 1. Juli 1995 drohen jedem Bürger aus Schweden, Finnland und Estland Gefängnisstrafen, wenn er sich der Unglücksstelle unerlaubt nähert.
Dies hat auch damit zu tun, daß man vermutet, daß der Untergang der Estonia ein Attentat gewesen sein soll.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/46-estonia.htm#
Senator74
16.01.2012, 18:32
Hauptsache billig
Das ist ja stets das Hauptkriterium...und ansonsten gilt: Nach uns die Sintflut!!
Ingeborg
16.01.2012, 18:32
Seine Firma hasst ihn ERKENNBAR!
http://i759.photobucket.com/albums/xx238/koketo/costa-concordia_1.jpg
übrigens
hat Merkel den Gegenwert für 92 solcher Schiffchen
neulich beim IWF versenkt.
Ingeborg
16.01.2012, 18:34
Die Havarie des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" vor der toskanischen Küste verursacht Versicherungsgesellschaften hohe Kosten. Hannover Rück geht von mehr als zehn Millionen Euro aus, Munich Re macht noch keine Angaben.
Der Umsatzausfall für das laufende Jahr belastet den Schiffseigner des havarierten Kreuzfahrtschiffs «Cost Concordia» erheblich. Laut eigenen Angaben beläuft sich der Schaden im laufenden Geschäftsjahr auf 85 bis 95 Millionen Dollar.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/havarie_kostet_carnival_mindestens_85_millionen_do llar_1.14362880.html
Caput Mundi
16.01.2012, 18:38
Die Estonia wurde 1980 gebaut und war zum Zeitpunkt des Unglücks 1994 schon verkauft an Nordström & Thulin AB und der Estonian Shipping Co., insofern war für die Wartung kein deutsches Unternehmen mehr zuständig.
Das man Konstruktionsmängel unterstellen wollte funktionierte insofern nicht, als das wichtige Beweismittel unter Verschluss gehalten wurden, so auch Teile der Aufnahmen, die durch ein ROV (Remotely Operated Vehicle), einen Unterwasserroboter, von den verstreuten Wrackteilen am Meeresboden gemacht worden waren.
Seit dem 1. Juli 1995 drohen jedem Bürger aus Schweden, Finnland und Estland Gefängnisstrafen, wenn er sich der Unglücksstelle unerlaubt nähert.
Dies hat auch damit zu tun, daß man vermutet, daß der Untergang der Estonia ein Attentat gewesen sein soll.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/46-estonia.htm#
Lustig. Solche Geschichten werden bei solchen Ungluecken immer wieder in den Raum geworfen. Bei der 'Moby' sollen es nach diversen "Theorien" auch unregistrierte Routen von Militaerschiffen gewesen sein. Hat ungefaehr genauso den Wert wie UFO-Unfug. Nicht mehr und nicht weniger. Kein einzig plausibles Element. Nichts als Theorien.
Der Umsatzausfall für das laufende Jahr belastet den Schiffseigner des havarierten Kreuzfahrtschiffs «Cost Concordia» erheblich. Laut eigenen Angaben beläuft sich der Schaden im laufenden Geschäftsjahr auf 85 bis 95 Millionen Dollar.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/havarie_kostet_carnival_mindestens_85_millionen_do llar_1.14362880.html
Hoffentlich geht diese Italo-Bude damit in die Insolvenz.
Diesen ganzen Kreuzfahrt-Blödsinn braucht sowieso kein Mensch.
Caput Mundi
16.01.2012, 18:40
Die Havarie des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" vor der toskanischen Küste verursacht Versicherungsgesellschaften hohe Kosten. Hannover Rück geht von mehr als zehn Millionen Euro aus, Munich Re macht noch keine Angaben.
10 Millionen. Du geliebst wohl zu scherzen. Hier werden einige hunderte von Millionen im Spiel sein.
Heinrich_Kraemer
16.01.2012, 18:44
Wiedermal so eine italienische "Helden"tat: Der Kapitän verläßt das Schiff, bevor der letzte Mann von Bord ging, zumal er die Havarie wohl auch noch selbst zu verantworten hat.
:)):)):))
Wenn die Italiener mal ebenso viel Mumm hätten, wie ihre Klappe groß ist...
Naja, kennen wir ja schon seit WK1 und 2.
Die pastagefütterten Mamminos.
:)):)):))
henriof9
16.01.2012, 18:44
Lustig. Solche Geschichten werden bei solchen Ungluecken immer wieder in den Raum geworfen. Bei der 'Moby' sollen es nach diversen "Theorien" auch unregistrierte Routen von Militaerschiffen gewesen sein. Hat ungefaehr genauso den Wert wie UFO-Unfug. Nicht mehr und nicht weniger. Kein einzig plausibles Element. Nichts als Theorien.
Ach, und warum mauern dann die beteiligten Staaten bei der Aufklärung ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Estonia_%281980%29#Untersuchungen_zur_Ungl.C3.BCck sursache
http://www.grid-tech.de/GER/UWM_Artikel_Estonia_Komplett.pdf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,101411,00.html
Caput Mundi
16.01.2012, 18:47
Ich hoffe vielmehr das dein minderbemitteltes Oberstuebchen allmaehlich seine Entfaltung in einer geschlossenen Anstalt zur Geltung bringen wird, denn anderswo auf diesem Planeten ist deinen geschriebenen Worten nach, zumindest in zivilisierten Gesellschaften, keine nuetzliche Verwendung fuer Schwachmaten deiner Spezie zu finden.
kotzfisch
16.01.2012, 18:48
Gebaut Mayer Werft Papenburg, dann nach Finnland verkauft, später Estland, Du Schwachkopf!
Candymaker
16.01.2012, 18:49
Dieser rassistische Bullshit, der hier über Italiener ausgeschüttet wird, ist abstoßend und unwürdig. Ist es Bosheit oder schlicht einfach nur Dummheit sich über ein Unglück dermaßen zu ergeifern. Hat ein Italiener oder die italienische Presse gegen Deutsche gehetzt, als der ICE aufgrund von Schlamperei und Konstruktionsfehlern mit hunderten Menschen an einer Eisenbahnbrücke zerschellte? Man kann schon nicht mal mehr den Fernseher anschalten, ohne geifernde deutsche Reporter, die sich darauf einen runterholen. Schaut euch mal die Liste der Unglücke in Deutschland an, dann merkt ihr schnell, dass ihr selbst keine Übermenschen seid. Die Italiener haben schon die Weltmeere bereist, als man in Deutschland von Schiffahrt noch nicht mal den Hauch einer Ahnung hatte. Marco Polo, Kolumbus, Amerigo Vespucci: Alles Italiener. Im Gegensatz dazu kennt die Welt nicht mal einen einzigen deutschen Seefahrer. Also haltet mal den Ball flach.
Was redest du für eine Scheisse? Welchen Schutz? Er ist verhaftet worden, als noch nicht alle Passagiere vom Schiff waren. Die Deutschen haben es in 70 Jahren in hinbekommen ihre Verbrecher zu verhaften oder anzuklagen.
Caput Mundi
16.01.2012, 18:51
Ach, und warum mauern dann die beteiligten Staaten bei der Aufklärung ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Estonia_%281980%29#Untersuchungen_zur_Ungl.C3.BCck sursache
http://www.grid-tech.de/GER/UWM_Artikel_Estonia_Komplett.pdf
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,101411,00.html
Das"Mauern" duerfte sicherlich viele Gruende haben und ist sicherlich keine Sternstunde der Demokratien, doch fuer mich noch lange kein Beweis fuer irgendwelche, subsatanzlosen Theorien. Dazu gehoert schon mehr dazu. Und, glaub mir, gerade in Italien haben wir gleich hunderte von solchen Geschichten bei ebensovielen Tragoedien und aehnlichem Unheil in der Vergangenheit. Substanz jedoch weiterhin bei NULLKOMMANULL. Soll ich nun anfangen zu gruebeln?
Senator74
16.01.2012, 18:57
Das stimmt.
Dein Beitrag bringt es auf den Punkt!!
Caput Mundi
16.01.2012, 18:59
Dieser rassistische Bullshit, der hier über Italiener ausgeschüttet wird, ist abstoßend und unwürdig. Ist es Bosheit oder schlicht einfach nur Dummheit sich über ein Unglück dermaßen zu ergeifern. Hat ein Italiener gegen Deutsche gehetzt, als der ICE aufgrund von Schlamperei und Konstruktionsfehlern mit hunderten Menschen an einer Eisenbahnbrücke zerschellte? Schaut euch mal die Liste der Unglücke in Deutschland an, dann merkt ihr schnell, dass ihr selbst keine Übermenschen seid. Die Italiener haben schon die Weltmeere bereist, als man in Deutschland von Schiffahrt noch nicht mal den Hauch einer Ahnung hatte. Marco Polo, Kolumbus, Amerigo Vespucci: Alles Italiener. Im Gegensatz dazu kennt die Welt nicht mal einen einzigen deutschen Seefahrer. Also haltet mal den Ball flach.
Es ist das Gen, Candy, DAS GEN, welches vieler (nicht aller wohlgemerkt) dieser, hierverweilenden neonostalgischen Hurra-Teutonen mit scheissbrauner Ideologiebrandmarkung immer noch glauben laesst das das Deutschland uber alles wortwoertlich zu nehmen ist. Aber das werden die selbst in weiteren hundert Jahren nicht merken, da das Gen dafuer sorgt gewisse Fragen an sich selbst im Keim zu ersticken.:D
kotzfisch
16.01.2012, 18:59
Störtebeker,Schepke,Kretschmer,Prien,Graf Luckner,
Marco Polo war Reisender, der zudem flunkerte-er war niemals in China und schon gar nicht auf dem Seewege.
Kolumbus wähnte sich als navigatorische Vollniete in Indien.
Und Vespucci war im wesentlichen venezianischer Banker.
Also: RED NET!
Ingeborg
16.01.2012, 19:00
10 Millionen. Du geliebst wohl zu scherzen. Hier werden einige hunderte von Millionen im Spiel sein.
die anderen Versicherungen rechnen noch
kotzfisch
16.01.2012, 19:00
Es ist das Gen, Candy, DAS GEN, welches vieler (nicht aller wohlgemerkt) dieser, hierverweilenden neonostalgischen Hurra-Teutonen mit scheissbraunen Ideologiebrandmarkung immer noch glauben laesst das das Deutschland uber alles wortwoertlich zu nehmen ist. Aber das werden selbst in weiteren hundert Jahren nicht merken, das das Gen dafuer sorgt gewisse Fragen an sich selbst im Keim zu ersticken.
Das Schöne ist, dass die Mehrzahl der Italiener (Du bist ja eh keiner) nette ,lebensfroghe Menschen sind und nicht eine so hasszerfressene Niete wie Du.
Candymaker
16.01.2012, 19:02
Jo, besser zuhause rumsitzen und unterm Bismarckbild Kartoffeln schälen. :))
Was redest du für eine Scheisse? Welchen Schutz? Er ist verhaftet worden, als noch nicht alle Passagiere vom Schiff waren. Die Deutschen haben es in 70 Jahren in hinbekommen ihre Verbrecher zu verhaften oder anzuklagen.So ist es! Ich verstehe auch nicht was das ganze unsinnige Italo-Bashing nun soll, wenn ein idiotischer Kapitän die Katastrophe zu verantworten hat und deswegen gleich festgenommen wurde....
Ingeborg
16.01.2012, 19:08
Was redest du für eine Scheisse? Welchen Schutz? Er ist verhaftet worden, als noch nicht alle Passagiere vom Schiff waren. .
Ja, an Land! Weil er abhauen wollte!
Schöne Decke umgehängt und ab aufs Rettungsboot.
Kinder und Frauen zuletzt.
Candymaker
16.01.2012, 19:10
Es ist das Gen, Candy, DAS GEN, welches vieler (nicht aller wohlgemerkt) dieser, hierverweilenden neonostalgischen Hurra-Teutonen mit scheissbrauner Ideologiebrandmarkung immer noch glauben laesst das das Deutschland uber alles wortwoertlich zu nehmen ist. Aber das werden die selbst in weiteren hundert Jahren nicht merken, da das Gen dafuer sorgt gewisse Fragen an sich selbst im Keim zu ersticken.:D
Ja, da hast Du Recht. Und die gleichen Leute, die hier diesen Müll ablassen, machen sich in ihren eigenen Städten schon in die Hose, wenn sie ein türkischer Herrenmensch auf der Straße nur anspricht. Alles nur Maulhelden.
Dieser rassistische Bullshit, der hier über Italiener ausgeschüttet wird, ist abstoßend und unwürdig. Ist es Bosheit oder schlicht einfach nur Dummheit sich über ein Unglück dermaßen zu ergeifern. Hat ein Italiener oder die italienische Presse gegen Deutsche gehetzt, als der ICE aufgrund von Schlamperei und Konstruktionsfehlern mit hunderten Menschen an einer Eisenbahnbrücke zerschellte? Man kann schon nicht mal mehr den Fernseher anschalten, ohne geifernde deutsche Reporter, die sich darauf einen runterholen. Schaut euch mal die Liste der Unglücke in Deutschland an, dann merkt ihr schnell, dass ihr selbst keine Übermenschen seid. Die Italiener haben schon die Weltmeere bereist, als man in Deutschland von Schiffahrt noch nicht mal den Hauch einer Ahnung hatte. Marco Polo, Kolumbus, Amerigo Vespucci: Alles Italiener. Im Gegensatz dazu kennt die Welt nicht mal einen einzigen deutschen Seefahrer. Also haltet mal den Ball flach.
Ich bin den Deutschen nicht böse darüber, ich hab sogar Verständnis dafür. Es ist völlig normal für ein Volk dass immer von allen auf den Deckel bekommen hat und immer die Grenzen aufgezeigt worden sind, Schadenfreude zu empfinden. Es ist wie beim Fussball, verlieren wir ein Freundschaftspiel gegen Andorra, jubelt der Deutsche, weil er selbst nie ein Chance hatte, es ist eine gefühlte Revanche.
bernhard44
16.01.2012, 19:19
Ich bin den Deutschen nicht böse darüber, ich hab sogar Verständnis dafür. Es ist völlig normal für ein Volk dass immer von allen auf den Deckel bekommen hat und immer die Grenzen aufgezeigt worden sind, Schadenfreude zu empfinden. Es ist wie beim Fussball, verlieren wir ein Freundschaftspiel gegen Andorra, jubelt der Deutsche, weil er selbst nie ein Chance hatte, es ist eine gefühlte Revanche.
hast du schon deinem Capitano gehuldigt? Nein nicht den der Fußballmanschaft, den der "Costa Concordia"!
veloce veloce da tutti a bordo! Ma io prima!
Ingeborg
16.01.2012, 19:20
Mindestens zwölf Deutsche werden nach dem Schiffsunglück noch vermisst.
Den Durchsagen geglaubt und brav in die Kabine getrottet?
Oder das Handtäschchen gesucht?
Der Kapitän soll am Dienstag zu dem Unglück verhört werden.
Verfolgen Sie unseren Live-Ticker.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/schiffsunglueck-in-italien-auch-reederei-gibt-kapitaen-schuld-an-havarie/6070408.html
Ingeborg
16.01.2012, 19:28
"Als wir aufwachten, kippte das Schiff“, schilderte Han. Als sie aus der Kabine auf den Gang gegangen seien, sei das Schiff bereits so stark geneigt gewesen, dass sie sich nicht vorwärtsbewegen konnten. „Wir sind bis zum Ende Korridors gerutscht und haben uns dabei verletzt“, sagte der 29-Jährige. Seine Frau und er seien deshalb in ihre dunkle Kabine zurückgekehrt und hätten dort ausgeharrt, mit ein paar Keksen und etwas Wasser als einziger Verpflegung. Sie hätten geschrieen, bis sie heiser waren, und an ihren Rettungswesten angebrachte Pfeifen betätigt. Erst nach 30 Stunden wurde das Paar schließlich gerettet. Jetzt wollen die beiden nach eigenen Worten eine zweite Hochzeitsreise starten, aber „nie wieder eine Kreuzfahrt“.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/schiffsunglueck-in-italien-auch-reederei-gibt-kapitaen-schuld-an-havarie/6070408.html
Nicht zu fassen!
Gehen die zurück in die Kabine!
hast du schon deinem Capitano gehuldigt? Nein nicht den der Fußballmanschaft, den der "Costa Concordia"!
Ich huldige lieber den Helden Manrico Giampredroni.
http://www.bild.de/news/ausland/schiffsunglueck/held-wollte-menschen-retten-22095850.bild.html
Der Kapitän saß schon im Trockenen, schaute von der Insel Giglio auf sein gekentertes Schiff. Da rannte Besatzungsmitglied Manrico Giampedroni (57) noch durch die Gänge und half Passagieren in die Rettungsboote. Dann wurde er im Schiff eingeschlossen.
Giglio – Die Tragödie der „Costa Concordia“. Sechs Menschen starben in dem Kreuzfahrtschiff. 14 Crewmitglieder und Passagiere werden noch vermisst, darunter elf Deutsche.
Offizier Manrico Giampedroni ist der Held des Unglücksschiffes. Er rettete Leben und musste selbst gerettet werden.
So kenterte die „Costa Concordia“: Die Grafik zeigt, wie das Schiff einen Felsen rammt. Der 70 Meter lange Riss ist auf der oberen Seite
Vergrößern
Giampedroni fährt zur See, seit er 18 Jahre alt ist. Er hat als Maschinist bei der Reederei „Costa Crociere“ angefangen, später Karriere gemacht.
Am späten Freitagabend klingelt bei Giampedronis Freundin Lucia das Telefon. Manrico meldet sich von der sinkenden „Costa Concordia“: „Wir haben ein Problem, bleib bitte ruhig. Wir sind dabei, die Passagiere zu evakuieren. Ich steige bald in ein Rettungsboot“, sagt er laut der italienischen Zeitung „La Nazione". „Ich rufe dich an, wenn ich auf Giglio bin.“
Doch Lucia wartet vergebens auf Manricos Anruf.
Denn ihr Freund hat gelogen – um sie nicht zu beunruhigen.
In ein Rettungsboot steigt gegen 23.30 Uhr nicht Giampedroni, der auf dem Schiff für die Passagiere zuständig ist, sondern sein Vorgesetzter, Kapitän Franceso Schettino (52). Noch sind wohl Hunderte Passagiere an Bord. Die Letzten werden erst in sechs Stunden von Bord gehen.
Offenbar tut Giampedroni alles, um die Passagiere zu retten.
Der Chefkoch berichtet laut „La Nazione“: „Er brachte die Leute zu den Rettungsbooten, versuchte Chaos zu vermeiden.“
Am Ende steigt auch der Koch in ein Rettungsboot, er ruft seinem Kollegen zu: „Manrico, kommst du?“
Antwort: „Nein, geht ruhig, ich schaue noch einmal, ob dort unten wirklich keiner mehr ist.“
Eine Entscheidung, mit der er sein Leben riskiert!
Giampedroni geht auf Ebene 3, sucht im Restaurant nach Passagieren.
Offenbar dreht sich das Schiff in dem Moment. Vielleicht stolpert und stürzt Giampedroni auch. Er bricht sich ein Bein, wird bewusstlos. Als er aufwacht, befindet er sich in einem kalten dunklen Raum. Das Wasser gluckst.
Giampedroni später zu „La Nazione“: „Ich hörte die Geräusche der Rettungskräfte. Ich schrie, aber sie konnten mich nicht hören.“
EINE NACHT, EINEN TAG UND EINE WEITERE NACHT SASS ER FEST!
Insgesamt 36 Stunden musste Manrico Giampedroni in seinem stählernen Sarg ausharren. Doch er gab nicht auf: „Ich habe immer gehofft, dass sie mich retten würden.“
Am Sonntag ist es endlich so weit: Retter dringen bis zu Giampedroni vor, befreien ihn, fliegen ihn auf einer Trage zur Insel und später in ein Krankenhaus nach Grosseto.
„Ich habe einen 36-stündigen Albtraum durchlebt”, sagte Giampedroni nach seiner Rettung.
Gegen 18 Uhr ruft er zu Hause an: „Ich habe mich ein bisschen verspätet, aber jetzt geht es mir gut. Ich habe nur ein kleines Problem mit meinem Bein.“
bernhard44
16.01.2012, 19:32
bravo, so sollte es sein!
Paul Felz
16.01.2012, 19:34
bravo, so sollte es sein!
War ein genetischer Deutscher, was denn sonst?
Paul Felz
16.01.2012, 19:35
"Als wir aufwachten, kippte das Schiff“, schilderte Han. Als sie aus der Kabine auf den Gang gegangen seien, sei das Schiff bereits so stark geneigt gewesen, dass sie sich nicht vorwärtsbewegen konnten. „Wir sind bis zum Ende Korridors gerutscht und haben uns dabei verletzt“, sagte der 29-Jährige. Seine Frau und er seien deshalb in ihre dunkle Kabine zurückgekehrt und hätten dort ausgeharrt, mit ein paar Keksen und etwas Wasser als einziger Verpflegung. Sie hätten geschrieen, bis sie heiser waren, und an ihren Rettungswesten angebrachte Pfeifen betätigt. Erst nach 30 Stunden wurde das Paar schließlich gerettet. Jetzt wollen die beiden nach eigenen Worten eine zweite Hochzeitsreise starten, aber „nie wieder eine Kreuzfahrt“.
Nicht zu fassen!
Gehen die zurück in die Kabine!
Nun, wenn die Kabine oben lag, war das gar nicht so dumm. Hätte sie unten gelegen, würden sie jedoch nicht berichten können.
Caput Mundi
16.01.2012, 19:35
Ja, an Land! Weil er abhauen wollte!
Ja wo denn sonst cara Inge? An Board wohl kaum.
Paul Felz
16.01.2012, 19:37
Ja wo denn sonst cara Inge? An Board wohl kaum.
Natürlich an Bord, wo denn sonst? Kannst Du nicht lesen?
Caput Mundi
16.01.2012, 19:40
http://www.bild.de/news/ausland/schiffsunglueck/held-wollte-menschen-retten-22095850.bild.html
Der Kapitän saß schon im Trockenen, schaute von der Insel Giglio auf sein gekentertes Schiff. Da rannte Besatzungsmitglied Manrico Giampedroni (57) noch durch die Gänge und half Passagieren in die Rettungsboote. Dann wurde er im Schiff eingeschlossen.
Giglio – Die Tragödie der „Costa Concordia“. Sechs Menschen starben in dem Kreuzfahrtschiff. 14 Crewmitglieder und Passagiere werden noch vermisst, darunter elf Deutsche.
Offizier Manrico Giampedroni ist der Held des Unglücksschiffes. Er rettete Leben und musste selbst gerettet werden.
So kenterte die „Costa Concordia“: Die Grafik zeigt, wie das Schiff einen Felsen rammt. Der 70 Meter lange Riss ist auf der oberen Seite
Vergrößern
Giampedroni fährt zur See, seit er 18 Jahre alt ist. Er hat als Maschinist bei der Reederei „Costa Crociere“ angefangen, später Karriere gemacht.
Am späten Freitagabend klingelt bei Giampedronis Freundin Lucia das Telefon. Manrico meldet sich von der sinkenden „Costa Concordia“: „Wir haben ein Problem, bleib bitte ruhig. Wir sind dabei, die Passagiere zu evakuieren. Ich steige bald in ein Rettungsboot“, sagt er laut der italienischen Zeitung „La Nazione". „Ich rufe dich an, wenn ich auf Giglio bin.“
In ein Rettungsboot steigt gegen 23.30 Uhr nicht Giampedroni, der auf dem Schiff für die Passagiere zuständig ist, sondern sein Vorgesetzter, Kapitän Franceso Schettino (52). Noch sind wohl Hunderte Passagiere an Bord. Die Letzten werden erst in sechs Stunden von Bord gehen.
Der Chefkoch berichtet laut „La Nazione“: „Er brachte die Leute zu den Rettungsbooten, versuchte Chaos zu vermeiden.“
Am Ende steigt auch der Koch in ein Rettungsboot, er ruft seinem Kollegen zu: „Manrico, kommst du?“
Antwort: „Nein, geht ruhig, ich schaue noch einmal, ob dort unten wirklich keiner mehr ist.“
Offenbar dreht sich das Schiff in dem Moment. Vielleicht stolpert und stürzt Giampedroni auch. Er bricht sich ein Bein, wird bewusstlos. Als er aufwacht, befindet er sich in einem kalten dunklen Raum. Das Wasser gluckst.
Giampedroni später zu „La Nazione“: „Ich hörte die Geräusche der Rettungskräfte. Ich schrie, aber sie konnten mich nicht hören.“
Insgesamt 36 Stunden musste Manrico Giampedroni in seinem stählernen Sarg ausharren. Doch er gab nicht auf: „Ich habe immer gehofft, dass sie mich retten würden.“
Am Sonntag ist es endlich so weit: Retter dringen bis zu Giampedroni vor, befreien ihn, fliegen ihn auf einer Trage zur Insel und später in ein Krankenhaus nach Grosseto.
„Ich habe einen 36-stündigen Albtraum durchlebt”, sagte Giampedroni nach seiner Rettung.
Gegen 18 Uhr ruft er zu Hause an: „Ich habe mich ein bisschen verspätet, aber jetzt geht es mir gut. Ich habe nur ein kleines Problem mit meinem Bein.“
Oder aber auch der Musiker an Board, welches nicht nur ein alleine gelassenes Kind rettete >(nichtitalienisches Kind fuer die Braunbatzen hier!), sondern auch als er beim Einsteigen auf der Schaluppe reaslisierte das weitere 3-4 Passagiere hinter ihm noch zukamen, er zuruecktritt und ihnen den Vortritt liess.
Caput Mundi
16.01.2012, 19:43
Natürlich an Bord, wo denn sonst? Kannst Du nicht lesen?
Leg dich wieder in deine Matte!
Du armseliges von Hass zerfressenes ******narschloch.
bernhard44
16.01.2012, 19:52
«Costa Concordia» - Zwölf Deutsche werden noch vermisst
Von zwölf deutschen Passagieren des gekenterten Kreuzfahrtriesen «Costa Concordia» fehlt noch immer jede Spur. Insgesamt gelten noch mindestens 14 Menschen als verschollen. Die Zahl der Toten stieg auf sechs. Starker Seegang erschwerte zeitweise die Suche nach Überlebenden im Wrack vor der italienischen Insel Giglio. Der Kapitän habe die Route eigenmächtig geändert, sagte der Geschäftsführer des Unternehmens Costa Kreuzfahrten, Heiko Jensen. Falsche Seekarten seien nicht Schuld an dem Unglück gewesen.
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//34531068,1,artikel,Costa+Concordia+-+Zw%C3%B6lf+Deutsche+werden+noch+vermisst.html
Schrottkiste
16.01.2012, 19:57
Giampedroni ist ein Held; Schettino sollte man nachträglich kielholen, aber vom Bug nach Achtern.
Paul Felz
16.01.2012, 20:06
Leg dich wieder in deine Matte!
Ich kann auch von da aus lesen, Du nicht.
kotzfisch
16.01.2012, 20:41
Vergrößern
Ein Held zweifellos- ein Mensch auf den wir alle stolz sein können, richtig!
Paul Felz
16.01.2012, 20:44
Ein Held zweifellos- ein Mensch auf den wir alle stolz sein können, richtig!
Der hat auch nur das getan, wofür er bezahlt wird. In diesem Sinne sind alle Sanitäter, Feuerwehrleute, Polizisten etc. per se Helden.
kotzfisch
16.01.2012, 20:44
Endlich sind wir einig- die Helden, die Aufrechten, die Tapferen sollten wir hervorheben, nicht die, die versagt haben.
Der Kapitän ist ja nun um Gottes Willen kein Repräsentant des italienischen Volkes.
Milder Spott über mediterrane Mentalität kann ja wohl kaum als rassistsisch interpretiert werden.
Wir haben im Gegenzug auch was abgekriegt.Gut jetzt.Es ist eine furchtbare Tragödie.
Man wird hoffentlich ordentlich aufklären uns sicher andere Regeln erlassen müssen.
kotzfisch
16.01.2012, 20:45
Ja manchmal sind sie das wohl- eine solche Katastrophe ist aber eine Situation, die das Beste und zugleich das Übelste in Menschen sichtbar macht.
Das hat man oft auch im Kriege.
Klopperhorst
16.01.2012, 20:49
Endlich sind wir einig- die Helden, die Aufrechten, die Tapferen sollten wir hervorheben, nicht die, die versagt haben.
...
So wird es im Endstadium der multikulturellen Selbstauflösung der Costa Caputta Gesellschaft auch sein.
Dann helfe ich gerne beim Raustreten in die nicht vorhandenen Rettungsboote.
---
Paul Felz
16.01.2012, 20:50
Ja manchmal sind sie das wohl- eine solche Katastrophe ist aber eine Situation, die das Beste und zugleich das Übelste in Menschen sichtbar macht.
Das hat man oft auch im Kriege.
Und bei Unfällen.
Paul Felz
16.01.2012, 20:52
Der Kapitän ist ja nun um Gottes Willen kein Repräsentant des italienischen Volkes.
Milder Spott über mediterrane Mentalität kann ja wohl kaum als rassistsisch interpretiert werden.
Wir haben im Gegenzug auch was abgekriegt.Gut jetzt.Es ist eine furchtbare Tragödie.
Man wird hoffentlich ordentlich aufklären uns sicher andere Regeln erlassen müssen.
Welche andere Regeln? Die gibt es alle schon. Die Kontrolle und Bestrafung muß verschärft werden.
Es haben noch vioel mehr Leute versagt, denn die Schiffspositionen sind ja sogar - dank an Ingeborg - selbst Laien einsehbar.
Ok aber es wurde dann am Ende wirklich wegen jeder Kleinigkeit gegen ihn ermittelt, bspw. wegen seinen Showgirl-Affaeren.
Der jetzige ministerpraesident Monti hat sich in kurzer Zeit dermassen unbeliebt gemacht, dass sich jetzt sogar nicht wenige Berlusconi zurueckwuenschen, bis vor kurzer Zeit undenkbar
Keineswegs. Sieh meine Posts der letzten 3 Monate durch, ich prophezeite das.
kotzfisch
16.01.2012, 20:54
Welche andere Regeln? Die gibt es alle schon. Die Kontrolle und Bestrafung muß verschärft werden.
Es haben noch vioel mehr Leute versagt, denn die Schiffspositionen sind ja sogar - dank an Ingeborg - selbst Laien einsehbar.
Das stimmt natürlich.Vorhandene Regeln durchsetzen, nicht neue erfinden.Ok.
Paul Felz
16.01.2012, 20:55
Das stimmt natürlich.Vorhandene Regeln durchsetzen, nicht neue erfinden.Ok.
Wie bei den Asylgesetzen.
Paul Felz
16.01.2012, 20:56
Keineswegs. Sieh meine Posts der letzten 3 Monate durch, ich prophezeite das.
Benutze mehr restringierten Code.
Skaramanga
16.01.2012, 20:56
Das stimmt.
Ja, aber mit Abstufungen.
Der Kapitän der "Express Samina", der seinerzeit ebenfalls ein Schiff aus purer Inkompetenz auf die Felsen setzte (mit vielen Toten), schrie immerhin, als er als letzter an Land kam, "Ich bin Schuld! Tötet mich! Schlagt mich tot!"
http://kafenio.eu/wissenswertes/fahrungluck-vor-paros/
Er sitzt heute noch in Haft.
Was aber dieser "Kapitän" Schettino da abliefert ist nur noch peinlich und abstoßend.
Alfred Tetzlaff
16.01.2012, 20:59
Ich verstehe nicht, warum der wachhabende Offizier dieses Manöver zuließ. Auf Kreuzfahrtliner haben alle Nautiker das große Kapitänspatent.
Skaramanga
16.01.2012, 21:08
Mindestens zwölf Deutsche werden nach dem Schiffsunglück noch vermisst.
Den Durchsagen geglaubt und brav in die Kabine getrottet?
...
Das wirds gewesen sein. Oh Gott ... "der Kapitän hat immer Recht". Immer den Anweisungen folgen ...
Es ist zwar prinzipiell nicht verkehrt, bei einer Havarie auf dem bzw. am Schiff zu bleiben, solange es noch schwimmt... aber auf Deck, nicht unten !!
Benutze mehr restringierten Code.
Hob I's g'sogt oda ned? Oda wos?
Paul Felz
16.01.2012, 21:25
Hob I's g'sogt oda ned? Oda wos?
As u meenst.
Sooo restringiert nu auch wieder nicht :P
Candymaker
16.01.2012, 21:29
Kannst Du mal erklären, was ein unvorsichtiger Kapitän, mit "mediterraner Mentalität" zu tun hat? Ich kann dir eine Liste mit Schiffsunglücken aus der ganzen Welt geben, wo alle paar Tage mal ein Dampfer auf Kiel geht, ohne dass sich die deutschen Medien darauf stürzen, wie die Aasgeier. Und überhaupt, was soll das sein, diese ominöse mediterrane Mentalität. Wohl nicht mehr als eine deutsche Floskel, um sich selbst unterschwellig, über andere Völker zu stellen. Mehr nicht.Genau der gleiche Scheiss wurde jahrelang mit "polnischer Wirtschaft" abgezogen. Jetzt sind halt eben die Griechen und die Italiener dran mit dieser unterschwelliger Hetzerei und latenter Erniedrigung. Wieso hat man nicht gegen die "japanische Mentalität" gehetzt, weil bei denen mal 4 Reaktorkerne auf einmal geschmolzen sind, aufgrund beispielloser Gier und Schlaperei. Warum lässt man sich nicht an ihren aus, nur weil sie jetzt ihre Bevölkerung entschädigungslos auf verseuchtem Gebiet leben lassen.
Oder gegen die Österreicher, nur weil bei denen eine ganze Zahnradbahn samt hunderten Passagieren wegen einem rostigen Heizlüfter in Flammen aufging und ständig irgendwelche Kinder in dunklen Kellern verschwinden. Oder wie wärs mit der eigenen Mentalität, weil jedes Jahr Millionen Deutsche ins Ausland fahren, um kleine Kinder durchzunehmen. Euer selbstbezogenes Gedächtnis scheint diesbezüglich recht kurz zu sein. Und weil solche Anpissereien hier stets asymmetrisch sind und nie auf sich selbst bezogen, daher bleibt das hier nichts anderes, als simpler Rassismus, auch wenn dafür allerlei Vorwände erfunden werden, nur um sich selbst noch im Spiegel betrachten zu können. Vorausgesetzt natürlich man hat ein Gewissen , was nicht selbstverständlich ist für viele Deutsche.
kotzfisch
16.01.2012, 21:34
Es ist doch Quatsch, von Millionen reisenden Kinderfickern zu sprechen.
Ressentiments, die mal gutmütig, mal herbe (Briten gegen Germans)
rüberkommen, sind kein Rassismus.
Wie denn auch.Sind das Rassen,oder was?
Bleib auf dem Teppich.
Es ist hier eine Tragödie und ich habe mich bemüht, den Dampf etwas rauszunehmen.
Deine Attacke ist bei mir eventuell an der falschen Adresse.Oder?
Ich schätze die mediterrane Mentalität übrigens sehr, sonst wäre man nicht gerne in Italien oder Kroatien.
Hänge das mal tiefer bitte.
Calm down.
kotzfisch
16.01.2012, 21:36
Es ist eine Tragödie, die einem Leichtsinn geschuldet ist und man kann sicher nicht sagen: so etwas hätte bei einem deutschen Schiff niemals vorkommen können.
Zufrieden?
Alle mal die Kirche im Dorf lassen.
Dieser rassistische Bullshit, der hier über Italiener ausgeschüttet wird, ist abstoßend und unwürdig.....
Rassistischer Bullshit :vogel: jetzt wollen wir mal nicht albern werden.
Das sind kleine Scharmützel, das Salz in der Suppe.
Caput Mundi
16.01.2012, 21:57
Kannst Du mal erklären, was ein unvorsichtiger Kapitän, mit "mediterraner Mentalität" zu tun hat? Ich kann dir eine Liste mit Schiffsunglücken aus der ganzen Welt geben, wo alle paar Tage mal ein Dampfer auf Kiel geht, ohne dass sich die deutschen Medien darauf stürzen, wie die Aasgeier. Und überhaupt, was soll das sein, diese ominöse mediterrane Mentalität. Wohl nicht mehr als eine deutsche Floskel, um sich selbst unterschwellig, über andere Völker zu stellen. Mehr nicht.Genau der gleiche Scheiss wurde jahrelang mit "polnischer Wirtschaft" abgezogen. Jetzt sind halt eben die Griechen und die Italiener dran mit dieser unterschwelliger Hetzerei und latenter Erniedrigung. Wieso hat man nicht gegen die "japanische Mentalität" gehetzt, weil bei denen mal 4 Reaktorkerne auf einmal geschmolzen sind, aufgrund beispielloser Gier und Schlaperei. Warum lässt man sich nicht an ihren aus, nur weil sie jetzt ihre Bevölkerung entschädigungslos auf verseuchtem Gebiet leben lassen.
Oder gegen die Österreicher, nur weil bei denen eine ganze Zahnradbahn samt hunderten Passagieren wegen einem rostigen Heizlüfter in Flammen aufging und ständig irgendwelche Kinder in dunklen Kellern verschwinden. Oder wie wärs mit der eigenen Mentalität, weil jedes Jahr Millionen Deutsche ins Ausland fahren, um kleine Kinder durchzunehmen. Euer selbstbezogenes Gedächtnis scheint diesbezüglich recht kurz zu sein. Und weil solche Anpissereien hier stets asymmetrisch sind und nie auf sich selbst bezogen, daher bleibt das hier nichts anderes, als simpler Rassismus, auch wenn dafür allerlei Vorwände erfunden werden, nur um sich selbst noch im Spiegel betrachten zu können. Vorausgesetzt natürlich man hat ein Gewissen , was nicht selbstverständlich ist für viele Deutsche.
Mit dieser Bezeichnung meinen viele jenes 'Lifestyle', welche besonders die schaerfsten Kritiker und Poebler seit Jahren hinterherhecheln und krampfhaft versuchen zu importieren, ganzjaehrig zu leben, doch immer wieder klaeglich daran scheitern. Der Neid schlaegt dann bei vielen in versuchter Verunglimpfung und Schlechtrederei um. Bis zum naechsten Sommerurlaub, wo dann wieder feucht und froehlich 'Azzurro' bei einem 'rosso' nach einem oppulenten Abendessen gesungen wird und 'bella Italia' und andere Mittelmeerlaender den schlechtredenden Teutonen die schoensten und gluecklichsten Momente des sonst tristen Jahres bescheren.
kotzfisch
16.01.2012, 22:02
Ach, bleib doch auf dem Teppich.Dein öffentlich zur Schau getragener Erregungszustand ist doch albern.
Selbst voller Klischees und Dummheiten.Wir sind Nachbarn und sitzen in einem Boot.Sprichwörtlich.
Jeder mag Italien- da gibts auch nicht das kleinste, ernsthafte Ressentiment.
Unsinn.
Frotzeleien werden ja wohl noch erlaubt sein.
kotzfisch
16.01.2012, 22:04
Ich kaufe in einem italienischen Feinkostladen ein.So ein Rassist, werde ich schon nicht sein.So ein Unsinn.
Jetzt ist es gut, man kann es auf beiden Seiten auch übertreiben!
Paul Felz
16.01.2012, 22:06
Der Kapitän hat also in nicht mal 24 Stunden mehr Leute umgebracht als die Deutsche Nazi-Terror-Truppe in 12 Jahren.
Was sagt uns das?
Caput Mundi
16.01.2012, 22:09
Ach, bleib doch auf dem Teppich.Dein öffentlich zur Schau getragener Erregungszustand ist doch albern.
Selbst voller Klischees und Dummheiten.Wir sind Nachbarn und sitzen in einem Boot.Sprichwörtlich.
Jeder mag Italien- da gibts auch nicht das kleinste, ernsthafte Ressentiment.
Unsinn.
Du hast dir aber diesen und aehnliche 'threads zu italo-germanischen' Scharmuetzel, wie du sie bezeichnest, gruendlich durchgelesen, ja!?
Der Kapitän hat also in nicht mal 24 Stunden mehr Leute umgebracht als die Deutsche Nazi-Terror-Truppe in 12 Jahren.
Was sagt uns das?Das Nazis nicht rechnen können....
kotzfisch
16.01.2012, 22:17
Nein, ehrlich gesagt und ich bitte auf diesem Wege um Sorry für den "Schwachkopf", den ich Dir zugedacht hatte.
Aber bitte laß uns innehalten: hier sind Menschen gestorben,aufgrund einer völlig vermeidbaren Havarie.
Da ist kein Platz für lächerliche Ressentiments- da hast Du recht.Und damit sollen wir jetzt hier aufhören.
Einverstanden?
kotzfisch
16.01.2012, 22:17
Du hast dir aber diesen und aehnliche 'threads zu italo-germanischen' Scharmuetzel, wie du sie bezeichnest, gruendlich durchgelesen, ja!?
Nein, ehrlich gesagt und ich bitte auf diesem Wege um Sorry für den "Schwachkopf", den ich Dir zugedacht hatte.
Aber bitte laß uns innehalten: hier sind Menschen gestorben,aufgrund einer völlig vermeidbaren Havarie.
Da ist kein Platz für lächerliche Ressentiments- da hast Du recht.Und damit sollen wir jetzt hier aufhören.
Einverstanden?
kotzfisch
16.01.2012, 22:18
Es ist ein schreckliches Unglück.Punkt.
Candymaker
16.01.2012, 22:22
Rassistischer Bullshit :vogel: jetzt wollen wir mal nicht albern werden.
Das sind kleine Scharmützel, das Salz in der Suppe.
Ich hatte mal eine deutsche Freundin, war anfangs recht nett und auch hübsch. Doch nach einer Weile begann sie damit, allerlei Kraftausdrücke zu verwenden und richtig zickig zu werden, schon wegen Kleinigkeiten, und ab und zu ein etwas "perverses" Verhalten an den Tag zu legen, was sie offensichtlich von zu Hause gewohnt war und ebenfalls als "das Salz in der Suppe" ansah. Sie brauchte das. Ich gab ihr irgendwann einen Korb. Und die Moral von der Geschichte: Was die einen als "normal" empfinden und vielleicht auch für ihre psychische Gesundheit brauchen, ist für die anderen die allergrößte Abscheulichkeit. So trägt jeder eben den Dreck bei, den er von zu Hause aus kennt. Er sollte jedoch nicht damit rechnen, dass er deswegen, nach menschlichen Maßstäben "normal" ist. Genau das trifft auch auf die deutsche Mentalität zu. Für die Deutschen ist sie völlig normal, auf viele andere hingegen, wirkt sie zumindest in einigen Teilbereichen, abstoßend!
Paul Felz
16.01.2012, 22:24
Es ist ein schreckliches Unglück.Punkt.
Nein, ist es eben nicht.
Paul Felz
16.01.2012, 22:24
Das Nazis nicht rechnen können....
Lerne zunächst die Rechtschreibung und dann das Begründen.
Caput Mundi
16.01.2012, 22:27
Einverstanden?
Solange die Diskussionen sachlich bleiben und nur auf einige gegenseitige Provos und Sticheleien beschraenkt sind, ok, aber sobald gewisse Ideologien und Poebeleien zum Vorschein treten wird scharf zurueckgeschossen. Ist doch klar, ne!?
P.S. Entschuldigung angenommen, auch wenn nicht direkt wahrgenommen. ;-)
Lerne zunächst die Rechtschreibung und dann das Begründen.
DaSS Nazis nicht rechnen können....
BeSSer so? :)
Paul Felz
16.01.2012, 22:29
DaSS Nazis nicht rechnen können....
BeSSer so? :)
Nein, erstens falsch und zweitens fehlt die Begründung.
Nein, erstens falsch und zweitens fehlt die Begründung.
So, so....... na, dann begründe doch mal....:)
Paul Felz
16.01.2012, 22:34
So, so....... na, dann begründe doch mal....:)
Warum sollte ich denn Deine Behauptung begründen? Bist Du verwirrt, dumm oder betrunken?
kotzfisch
16.01.2012, 22:35
Solange die Diskussionen sachlich bleiben und nur auf einige gegenseitige Provos und Sticheleien beschraenkt sind, ok, aber sobald gewisse Ideologien und Poebeleien zum Vorschein treten wird scharf zurueckgeschossen. Ist doch klar, ne!?
P.S. Entschuldigung angenommen, auch wenn nicht direkt wahrgenommen. ;-)
Da ich mich nicht stellvertretend entschuldigen kann...klinke ich mich hier aus.
Warum sollte ich denn Deine Behauptung begründen?
Meine Behauptung antwortet auch nur entsprechend auf deine unbegründete Behauptung.
Also begründe doch erstmal deine und dann wirst du von mir ebenso begründet erfahren warum meine stimmt! ;)
kotzfisch
16.01.2012, 22:36
Kommt alle auf den Teppich.
Paul Felz
16.01.2012, 22:38
Meine Behauptung antwortet auf deine ünbegründete Behauptung.
Also begründe doch erstmal deine und dann wirst du von mir ebenso begründet erfahren weswegen meine stimmt! ;)
Ich habe nichts behauptet. Die zweite Frage (von insgesamt zwei) hast Du auch noch nicht beantwortet. Kommt die Antwort nicht als nächstes, setze ich ein UND.
Ich habe nichts behauptet. Doch hast du hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?120438-Italiens-Kreuzfahrtschiff-quot-Costa-Concordia-quot-harvariert&p=5097845&viewfull=1#post5097845
Ich sehe zwar in 12 Jahren Millionen von Nazis ermordete...aber du kannst das alles sicher begründen wieso es nicht so sein sollte....
Ingeborg
16.01.2012, 22:41
Für die Staatsanwalt scheint festzustehen, dass der Kapitän die Schuld an der Katastrophe trägt: „Wir sind betroffen von der Skrupellosigkeit des waghalsigen Manövers”, das zur Katastrophe geführt habe, sagte Staatsanwalt Francesco Verusio am Montag. Das Verhalten des Kapitäns sei „unentschuldbar”. Am Samstagabend wurde Schettino dann festgenommen, sitzt seitdem in U-Haft – wegen Fluchtgefahr!
Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Tötung, vorzeitigem Verlassen des Schiffs sowie Herbeiführung von Schiffbruch gegen Schettino.
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/akte-franceso-schettino-kapitaen-22101544.bild.html
Paul Felz
16.01.2012, 22:42
Doch hast du hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?120438-Italiens-Kreuzfahrtschiff-quot-Costa-Concordia-quot-harvariert&p=5097845&viewfull=1#post5097845
Ich sehe zwar in 12 Jahren Millionen von Nazis ermordete...aber du kannst das alles sicher begründen wieso es nicht so sein sollte....
Genau dafür fehlt immer noch die Begründung und daher setze ich das "UND". Werd nüchtern.
melamarcia75
16.01.2012, 22:43
Was sagt uns das?
Ein wirklich gigantisches Schiff mit abermillionen Kabinen :))
Paul Felz
16.01.2012, 22:44
Für die Staatsanwalt scheint festzustehen, dass der Kapitän die Schuld an der Katastrophe trägt: „Wir sind betroffen von der Skrupellosigkeit des waghalsigen Manövers”, das zur Katastrophe geführt habe, sagte Staatsanwalt Francesco Verusio am Montag. Das Verhalten des Kapitäns sei „unentschuldbar”. Am Samstagabend wurde Schettino dann festgenommen, sitzt seitdem in U-Haft – wegen Fluchtgefahr!
Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Tötung, vorzeitigem Verlassen des Schiffs sowie Herbeiführung von Schiffbruch gegen Schettino.
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/akte-franceso-schettino-kapitaen-22101544.bild.html
Was für Heuchler. Du selbst hast den link gebracht, wo jeder Laie sehen kann, wo welches Schiff ist. Als ob der alleine Schuld hätte. An der eigentlichen Kollision, meine ich. Der Rest ist unstrittig, wird aber offensichtlich nicht einmal angeklagt (das feige Verhalten). Spaghettifresser eben.
Paul Felz
16.01.2012, 22:45
4 Stück? Interessant, wie die 12 Jahre wirken. Pawlow lebt.
Gemeint sind jedoch die 12 vergangenen Jahre.
Oder sollen wir italienische Morde in "den" 12 Jahren auflisten und gegenrechnen?
Genau dafür fehlt immer noch die Begründung und daher setze ich das "UND". Werd nüchtern.
So so....Na ,bei mir reicht als Begründung schon der von den Nazis verübte Holocaust, und bei dir?
Paul Felz
16.01.2012, 22:46
So so....Na ,bei mir reicht als Begründung schon der von den Nazis verübte Holocaust, und bei dir?
Ich gebe Dir noch eine letzte Chance, Dummkopf. Lies nochmal, Trottel.
Ich gebe Dir noch eine letzte Chance, Dummkopf. Lies nochmal, Trottel.
Ich aber gebe dir keine Chance, denn mir scheinst nur du der totale Dummkopf zu sein, wenn du hier den Holocaust mit Millionen von Naziopfern zu leugnen versuchst????
Erklär also endlich mal was du meinst!!!!
Skaramanga
16.01.2012, 22:51
Sehr gut. Wenigstens der Pubblico Ministero hat den Durchblick.
Paul Felz
16.01.2012, 22:51
Ich aber gebe dir keine Chance, denn mir scheinst nur du der totale Dummkopf zu sein, wenn du hier den Holocaust mit Millionen von Naziopfern zu leugnen versuchst????
Erklär also endlich mal was du meinst!!!!
OK, das "UND" steht. Welchen Holocaust erwähnte ich? Den italienischen? Den griechischen? Den sowjetischen?
Oder erwähnte ich Tote der letzten 12 Jahre?
Etwas nach dem UND fehlt noch, aber ich erspare es mir, Schwachkopf.
Paul Felz
16.01.2012, 22:52
Sehr gut. Wenigstens der Pubblico Ministero hat den Durchblick.
Nein, siehe oben. Da waren noch mehr beteiligt.
Penthesilea
Tja so ist das wenn Reedereien mit Billigbesatzungen Profit machen wollen.
Im übrigen war das ein vergleichsweise harmloser Aufsetzer direkt vorm Hafen. Leider war die grottige Mannschaft nicht in der Lage eine Panik unter den zwar betuchten aber offenbar völlig Kopflosen Passagieren zu verhindern, was dann die Opfer gekostet hat.
Möglich, daß nicht alle Besatzungsmitglieder der Situation gewachsen waren.
Aber eine Panik verhindern?
Denk‘ mal an die Panik bei der Love-Parade mit ??? Toten. Da gab es anfangs nicht mal einen Grund zur Panik.
Aber wenn die erst mal ausbricht, sind sogar geschulte Leute machtlos.
Freikorps
Was redest du für eine Scheisse? Welchen Schutz? Er ist verhaftet worden, als noch nicht alle Passagiere vom Schiff waren. Die Deutschen haben es in 70 Jahren in hinbekommen ihre Verbrecher zu verhaften oder anzuklagen.
In meinem Beitrag kommt das Wort "Schutz" nicht vor! Lern erst mal lesen du Knalltüte!
Caput Mundi
16.01.2012, 22:54
So so, wegen Fluchtgefahr also. Und das bringt die deutschen Medien nicht ein wenig zum DENKEN und zu einer journalistischen Hinterfragung?
OK, das "UND" steht. Welchen Holocaust erwähnte ich? Den italienischen? Den griechischen? Den sowjetischen?
Oder erwähnte ich Tote der letzten 12 Jahre?
Etwas nach dem UND fehlt noch, aber ich erspare es mir, Schwachkopf.
Der Schwachkopf ist der welcher rumspielt mit diesen "12 Jahren", denn er verrät sich daran dass er Neonazis als Nazis bezeichnet....
Dabei sind die alle wesentlich später geboren worden, um Nazis zu sein
Aber Nazis können eben nicht rechnen.....
Damit hast du nun auch meine Begründung dazu, Opa....;) :D
Paul Felz
16.01.2012, 22:55
Denk‘ mal an die Panik bei der Love-Parade mit ??? Toten. Da gab es anfangs nicht mal einen Grund zur Panik.
Sie sollten aber genau dafür ausgebildet sein und vor allen Dingen nicht weglaufen. Für was bekommen die sonst überhaupt Geld? Deck schrubben? Falls ja, sollte das im Reiseprospekt stehen: "Im Falle eine Havarie zählen Sie nicht auf die Besatzung, brimgen Sie alle um, die Ihnen im Weg sind" Prospekthaftung eben.
Übrigens wird auch Skaramanga kennen: "Eine Hand für das Schiff, eine Hand für sich"
Paul Felz
16.01.2012, 22:56
Der Schwachkopf ist der welcher rumspielt mit diesen "12 Jahren", denn er verrät sich daran das er Neonazis als Nazis bezeichnet....
Dabei sind die alle wesentlich später geboren worden, um Nazis zu sein
Aber Nazis können eben nicht rechnen.....
Damit hast du nun auch meine Begründung dazu, Opa....;) :D
Du merkst immer noch nicht, daß Du an der Leine zappelst. Du bist demnach ein debiler Idiot. Lies einfach die Nachrichten: Suche "Killer-Neonazis" und "Killer-Nazis".
Nebenbei gibt es sogar "Nazi-Killer". Werde Journalist, Abschaum der Gattung homo erectus
Freikorps
16.01.2012, 23:00
So ist es! Ich verstehe auch nicht was das ganze unsinnige Italo-Bashing nun soll, wenn ein idiotischer Kapitän die Katastrophe zu verantworten hat und deswegen gleich festgenommen wurde....
Lies erst einmal meinen Beitrag durch, bevor du ihm recht gibst, ich habe kein Wort von "Schutz" geschrieben!
Du merkst immer noch nicht, daß Du an der Leine zappelst. Du bist demnach ein debiler Idiot. Lies einfach die Nachrichten: Suche "Killer-Neonazis" und "Killer-Nazis".
Nebenbei gibt es sogar "Nazi-Killer". Werde Journalist, Abschaum der Gattung homo erectusKöstlich.....:D Deine dümmliche BLÖD-Sprache ist offensichtlich dein Problem - Ich freue mich aber dass ich dir den Unterschied zwischen Nazi und Neonazi verdeutlichte, auch wenn es wohl mindestens wieder 12 Jahre dauern wird bis du überhaupt geschnallt hast wo und wie du hier aufgesessen bist....Du Knallkopp! :D
Paul Felz
16.01.2012, 23:05
Köstlich.....:D Deine dümmliche BLÖD-Sprache ist offensichtlich dein Problem - Ich freue mich aber dass ich dir den Unterschied zwischen Nazi und Neonazi beibrachte, auch wenn es wohl mindestens wieder 12 Jahre dauern wird bis du überhaupt geschnallt hast wo und wie du hier aufgesessen bist....:D
Tja, Du hast damit nur bewisen, daß ich von Anfang an Recht hatte. Für Pawlow reicht es bei Dir gerade noch.
Aber ich erkläre es Dir, damit es Dein Stamm auch versteht:
- Nazis werden in der Presse alle benannt, die nicht Mainstream sind
- Neonazis gibt es recht selten in der Presse
- Nazis sind verboten
- Neonazis auch
-------------------------- Jetzt erst verarbeiten, der Rest kommt im Jahre 2013, so lange brauchst Du offensichtlich
Caput Mundi
Eben, und das ist ein wesentlicher Punkt welches ich bis dato in dieser Diskussion voellig vermisse. Ein Aspekt der ueberhaupt nicht erwaehnt wurde, sprich die Tatsache das erstmals in der modernen Schiffahrtsgeschichte eine Evakuierung von mehr als 4000 Personen stattfand. Man kann noch so geschult und ausgebildet sein, gegen die Panik, welche zur Natur des Menschen angesichts eines moeglichen Todes gehoert, ist kein Kraut gewachsen. Man kann kritisieren was und wie man will, die italienische Kuestenwache leistete jedoch alles in allem eine exzellente Arbeit, und zwar ohne wenn und aber.
Skaramanga
Geschulte Leute sind nie machtlos. Aber es müssen erst mal welche da sein. Das war bei der Love-Parade nicht der Fall, und das war auf der Costa Calamita auch nicht der Fall.
Skaramanga
16.01.2012, 23:08
Eben, und das ist ein wesentlicher Punkt welches ich bis dato in dieser Diskussion voellig vermisse. Ein Aspekt der ueberhaupt nicht erwaehnt wurde, sprich die Tatsache das erstmals in der modernen Schiffahrtsgeschichte eine Evakuierung von mehr als 4000 Personen stattfand. Man kann noch so geschult und ausgebildet sein, gegen die Panik, welche zur Natur des Menschen angesichts eines moeglichen Todes gehoert, ist kein Kraut gewachsen. Man kann kritisieren was und wie man will, die italienische Kuestenwache leistete jedoch alles in allem eine exzellente Arbeit, und zwar ohne wenn und aber.
Die, ja. Die Mannschaft auch. Die "Offiziere" - nicht. Vollversager. Erschlagen.
Paul Felz
16.01.2012, 23:09
Die, ja. Die Mannschaft auch. Die "Offiziere" - nicht. Vollversager. Erschlagen.
Mein Reden. Mast- und Schotbruch!
Paul Felz
16.01.2012, 23:09
Köstlich.....:D Deine dümmliche BLÖD-Sprache ist offensichtlich dein Problem - Ich freue mich aber dass ich dir den Unterschied zwischen Nazi und Neonazi verdeutlichte, auch wenn es wohl mindestens wieder 12 Jahre dauern wird bis du überhaupt geschnallt hast wo und wie du hier aufgesessen bist....Du Knallkopp! :D
Übrigens: Pisa-Versager, guckst Du (http://politikforen.net/showthread.php?120522-Deutschland-ein-Naziparadies......)
Caput Mundi
16.01.2012, 23:11
Geschulte Leute sind nie machtlos. Aber es müssen erst mal welche da sein. Das war bei der Love-Parade nicht der Fall, und das war auf der Costa Calamita auch nicht der Fall.
Auch nicht auf der Titanic, auf der Estonia, im World Trade Center, in der Londoner U-Bahn und und und. Du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor und urteilst recht unueberlegt und ueberhastet. Eine Sache ist die Theorie, eine ganz andere die Praxis.
Paul Felz
16.01.2012, 23:11
Das ist nicht ganz richtig. Genau genommmen war es ein sog. Organisationsversagen, welches auch geschulte Leute nicht mehr retten können. Richtig ist jedoch, daß die Organisatoren ungeschult waren (Psychologen eben und Verwaltungsbeamte). Die Leute vor Ort waren schon gut ausgebildet.
Paul Felz
16.01.2012, 23:13
Auch nicht auf der Titanic, auf der Estonia, im World Trade Center, in der Londoner U-Bahn und und und. Du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor und urteilst recht unueberlegt und ueberhastet. Eine Sache ist die Theorie, eine ganz andere die Praxis.
Hochhäuser und U-Bahnen laufen auch äußerst selten auf Felsen auf und versinken noch seltener im Wasser. Außer in Dortmund, da fahren U-Bahnen schon mal unter Wasser.
Übrigens: Pisa-Versager, guckst Du (http://politikforen.net/showthread.php?120522-Deutschland-ein-Naziparadies......)Du weisst aber hoffentlich, dass dies ein Zitat eines Zitates einer türkstämmigen Landsfrau von dir ist, oder....???
Soviel zu dir und Pisa....:D
Paul Felz
16.01.2012, 23:16
Du weisst aber hoffentlich, dass dies ein Zitat eines Zitates einer türkstämmigen Landsfrau von dir ist, oder....???
Soviel zu dir und Pisa....:D
Sprachlos? Argumentationslos bist Du ja schon seit Stunden.
Caput Mundi
16.01.2012, 23:18
Hochhäuser und U-Bahnen laufen auch äußerst selten auf Felsen auf und versinken noch seltener im Wasser. Außer in Dortmund, da fahren U-Bahnen schon mal unter Wasser.
Auf deine nunmehr standarisierten, nichtssagenden Ein- und Zweizeiler zu antworten ist wirklich jeder Tipser auf der Tastatur voellig vergeudete Zeit.
Sprachlos? Argumentationslos bist Du ja schon seit Stunden.
Naja, BLÖD- in Kombination mit PISA-Türkinnen-Titulierungen sind gaaanz sicher die besseren Argumente.....:D
Skaramanga
16.01.2012, 23:20
Die Praxis ist die: Niemand muss zur See fahren, und niemand muss Schiffskapitän werden. Wer es doch tut - hält dem Schicksal die Kehle hin und darf sich anschließend nicht beklagen. Vor allem nicht wenn er sich mit heruntergelassenen Hosen in die Scheiße setzt.
London gehört hier nun überhaupt nicht hin. Tsunamis und Erdbeben auch nicht. WTC - WTF?
Paul Felz
16.01.2012, 23:37
Die Praxis ist die: Niemand muss zur See fahren, und niemand muss Schiffskapitän werden. Wer es doch tut - hält dem Schicksal die Kehle hin und darf sich anschließend nicht beklagen. Vor allem nicht wenn er sich mit heruntergelassenen Hosen in die Scheiße setzt.
London gehört hier nun überhaupt nicht hin. Tsunamis und Erdbeben auch nicht. WTC - WTF?
Exakt, aber sinnlos.
Caput Mundi
16.01.2012, 23:46
Das sollten auch nur spontane Beisspiele gewesen sein, wo der springende Punkt das haeufig zu konstatierende menschliche Versagen ist. Der Mensch ist keine Maschine, nicht programmierbar und noch weniger, besonders in solchen Situationen, berechenbar. Das ist der Punkt.
Und was den Kapitaen anbetrifft; man kann leider bei einer derart verantwortungsvollen Anstellung immer noch nicht vorraussehen, wie sich das Individium in moeglichen Gefahrensituationen verhalten wird, wo eben die Theorie, die virtuelle Ausuebung einer Gefahrensituation nicht annaehernd mit einem Ernstfall, wo gleich die diversesten Faktoren binnen kuerzester Zeit aufeinenderprallen koennen, zu vergleichen ist.
Nichtsdestotrotz bleibt in diesem Falle natuerlich bestehen das dieses Schiff unter keinerlei Umstaenden so nah an die Kueste haette manoevrieren sollen. Die Frage ist nun aber auch, ob die Reederei, welche sich heute strikt vom Kapitaen distanzierte und ihm die Alleinschuld zertifizierte, auch real von diesen sog. "Abstechern" nichts wusste und diese auch nicht authorisierte, wie heute offiziell ausgesagt
Ist es moeglich das die Chefetage, wo auch intern immer wieder gerne unter Freunden, bekannten, und gar VIP's aus sponsorgruenden gratis als geladene Gaeste mitreisen, nie was von diesen 'Abstechern' mitbekommen hat. Ich glaube das die Reederei sehr wohl von dieser Praxis wusste und wohlmoeglich auch guthiess. Ein zusaetzlicher, wenn auch noch so gefaehrlicher 'kick' im erbarmungslosen Konkurrenzkampf ist in den Augen skrupelloser Gewinnbringer ein leicht zu verdauendes, dank millionenschwerer Versicherungspolicen, Risiko wert.
Ingeborg
17.01.2012, 00:25
Eine Gemeinsamkeit hatte das mit dem WTC. Auch dort schickte man die Menschen zurück in ihre Büros - in den sicheren Tod.
Die unfolgsamen Sofort-Flüchter überlebten. Egal in welchem Stockwerk sie waren.
Als der Kapitän um 22.08 Uhr von der Hafenbehörde angerufen wird, wiegelt er noch immer ab. Erst um 22.50 Uhr ordnet er die Evakuierung an.
Schon um 23.30 Uhr wird Schettino dann im Rettungsboot gesehen – etwa sechs Stunden vor den letzten Passagieren.
Zweimal fordern ihn die Behörden vergeblich auf, wieder an Bord zu gehen. Doch er tut es nicht.
Offenbar war das todbringende Manöver vor Giglio nicht die erste waghalsige Aktion des Kapitäns.
Ein Ex-Mitarbeiter fuhr 2008 mit Schettino nach Spitzbergen: „Der Kapitän hatte vorher angekündigt, dass er extra nah an den Eisbergen vorbeifahren will, um uns ein Spektakel zu bieten.“ Er tat das auch, doch damals ging alles gut.
http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/katastrophen-kapitaen-funkte-tutto-okay-dann-sank-sein-schiff-22106858.bild.html
Widder58
17.01.2012, 03:39
Zum Beispiel von einem geisteskranken Araber, wie es Gaddafi war "der liybische Wüstentroll" , oder von einem iranischen größenwahnsinnigen Zwerg ....
Schwachsinn.
schastar
17.01.2012, 05:14
zumindest hat der italienische Kapitän und ein Teil seiner Leute gleich die Flucht ergriffen um vom sicheren Land aus die Rettung zu organisieren.
So kennen wir sie, immer für eine Überraschung gut.
Trashcansinatra
17.01.2012, 07:13
Das lausige Ausbildungsniveau auf der Insel ist legendär. Ich kenne nur zwei britische Produkte von Weltruf in Sachen Qualität: die Dyson-Produktpalette (Staubsauger, Handtrockner et al.) sowie die Triebwerksparte von Rolls Royce.
Das deutsche, aber auch das österreichische (und im Handwerk besonders die Polen!!!) Ausbildungswesen genießt Weltruf - immer noch!
Schau' mal hier:
Nach den Benelux-Ländern zählt Großbritannien zu einem beliebten Ziel deutscher Handwerksunternehmen. Sie profitieren von der Schwäche britischer Handwerker, die längst nicht über die Ausbildungstiefe oder Kompetenz verfügen wie etwa deutsche Meister und Gesellen. Ob Restauratoren, die für den National Trust arbeiten, oder Zahntechniker, die britische Gebisse „renovieren“, oder deutsche Sanitärfachkräfte, die Badezimmer auf einen angenehmen Wohnstandard bringen – die Aufträge für deutsche Handwerker liegen praktisch auf der Straße.
(...)
Großbritannien hat sich in den vergangenen Jahrzehnten von Produktion und Industriegütern hin zu Handel und Dienstleistung verändert. Das Problem: Es fehlen gerade in den gewerblichen Berufen entsprechende Fachkräfte. So hat die schottische Regierung 2004 eine „Fresh Talent Initiative“ gestartet, um Fachkräfte „skilled workers“ nach Schottland zu holen. Das Programm richtet sich an Arbeitskräfte aus dem Ausland (hier werden besonders polnische Arbeitskräfte erwähnt), Studenten, Rückkehrer, Unternehmer und Arbeitnehmer aus Schottland selbst. Experten schätzen, dass mehrere Hunderttausend polnische Handwerker in ganz Großbritannien im Einsatz sind. Erklärtes Ziel der „Fresh Talent Initiative“ ist es, attraktive Rahmenbedingungen für gut ausgebildete Fachkräfte zu schaffen, um Arbeitskräfte in Schottland zu qualifizieren, zu halten oder aus dem Ausland anzuwerben. Damit soll dem demografischen Wandel und dem Wegzug entgegengewirkt werden.
http://www.handwerksblatt.de/Handwerk/Mittelstand/Betrieb/12599.html
Sich hauptsächlich auf schmarotzerische Finanzvehikel bei der Wertschöpfung zu konzentrieren, das kann ins Auge gehen und sehr unbeliebt machen.
Trashcansinatra
17.01.2012, 07:22
Der User Paul Felz meint die NSU - und nicht die Waffen-SS.
Registrierter
17.01.2012, 08:01
Das lausige Ausbildungsniveau auf der Insel ist legendär. Ich kenne nur zwei britische Produkte von Weltruf in Sachen Qualität: die Dyson-Produktpalette (Staubsauger, Handtrockner et al.) sowie die Triebwerksparte von Rolls Royce.
Rolls Royce gehört inzwischen KOMPLETT zu BMW (Auto und Triebwerke).
Die Fertigung der meisten RR-Triebwerke erfolgt in Deutschland (Oberursel und Dahlewitz bei Berlin):
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_(Triebwerke)#Rolls-Royce_Deutschland
Paul Felz
17.01.2012, 08:05
Der User Paul Felz meint die NSU - und nicht die Waffen-SS.
War das wirklich so schwer zu erraten?
kotzfisch
17.01.2012, 08:44
Bis das mal begriffen wurde, hat es 10 Schiffslängen der Costa Cordalis Calamitatis bedurft.
Paul Felz
17.01.2012, 08:56
Bis das mal begriffen wurde, hat es 10 Schiffslängen der Costa Cordalis Calamitatis bedurft.
Hat aber damit deutlich die "Intelligenz" bestimmter Nutzer dargestellt. Mission accomplished.
kotzfisch
17.01.2012, 09:14
Spurenverstand von NAZI-Reflex überlagert.
Schlimm.
Ingeborg
17.01.2012, 09:34
Ein Offizier im Hafen soll den Kapitän zu einer Rückkehr an Bord gedrängt haben: "Jetzt leiten Sie die Evakuierung!"
Doch Schettino wollte nicht zurück.
"Nein, nein, ich bin da, ich koordiniere die Rettung", sagte Schettino zu einem Offizier im Hafen. Laut Zeugen war er allerdings schon vor Mitternacht am Ufer
Im Zusammenhang mit der Havarie der "Costa Concordia" sind Mitschnitte von Telefonaten öffentlich geworden, die den Kapitän belasten. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa veröffentlichte am Montagabend Zitate aus einem von den Blackboxen aufgezeichneten Telefonat zwischen Francesco Schettino und einem Offizier, der im Hafen der Insel Giglio Dienst hatte.
Darin wird der schon kurz nach dem Unglück von Zeugen geäußerte Verdacht erhärtet, wonach der Kapitän früh von Bord gegangen war. Der Hafenmitarbeiter wies Schettino darin an, sich zurück auf das Schiff zu begeben.
"Was machen Sie? Geben Sie die Rettung auf?"
Demnach erreichte der Offizier Schettino um 01.46 Uhr auf dem Handy, als noch hunderte Menschen an Bord des sich langsam zur Seite neigenden Schiffes waren. Darin forderte der Mitarbeiter des Hafens: "Jetzt begeben Sie sich zum Bug, Sie klettern die Rettungsleiter hoch und leiten die Evakuierung!"
Der Offizier wurde im Verlauf des Telefonats immer ungehaltener. "Sie müssen uns sagen, wie viele Leute da noch sind, Kinder, Frauen, Passagiere, die genauen Zahlen in jeder Kategorie!", forderte er Schettino auf.
"Was machen Sie? Geben Sie die Rettung auf?", fragte der Offizier. "Nein, nein, ich bin da, ich koordiniere die Rettung", antwortete Schettino, der von den Zeugen allerdings schon vor Mitternacht am Ufer gesehen wurde.
Der Offizier sagte, es gebe "bereits Leichen". "Wie viele?", fragte Schettino zurück. Der Offizier darauf: "Das müssen doch Sie mir sagen! Was machen Sie? – Jetzt kehren Sie nach da oben zurück und sagen Sie uns, was wir machen können!"
"Haben Sie das Schiff verlassen?"
Schon 01.42 Uhr sagte der Kapitän in einem anderen Telefonat mit der Hafenmeisterei: "Wir können nicht mehr an Bord des Schiffes gehen, weil es zur Heckseite kippt."
Der Offizier fragte völlig überrascht: "Kommandant, haben Sie das Schiff verlassen?" Der Kapitän darauf: "Nein, nein, natürlich nicht!"
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1882580/Telefonat-Mitschnitt-stellt-Kapitaen-Schettino-bloss.html
"Wenn es irgendeine Chance gibt, den Schaden am Rumpf abzudichten, kann man das Schiff eventuell auspumpen und wieder aufrichten", sagte der Bergungsexperte Eyk-Uwe Pap des Rostocker Unternehmens Baltic Taucher.
"Wenn das nicht möglich ist, wird das Schiff mit Ketten zerschnitten in sechs bis acht Teile, die jeweils 1000 bis 2000 Tonnen schwer sind. Diese könnten mit einem Großkran geborgen werden", sagte Pap. Voraussetzung dafür sei, vorher alle umweltgefährdenden Stoffe wie Öl aus dem Schiff abzupumpen. Dies könnten nur Spezialisten machen.
Die Bergung eines so großen Schiffes wie der "Costa Concordia" könnten weltweit maximal sechs Unternehmen leisten, schätzt Pap.
Fast 30 Menschen werden noch vermisst
Die italienische Küstenwache erhöhte die Zahl der Vermissten auf 29. Es gebe bislang kein Lebenszeichen von 25 Passagieren und vier Crewmitgliedern, sagte Küstenwachenchef Marco Brusco im Fernsehsender RAI Uno. Zwölf dieser Passagiere stammen aus Deutschland.
Ingeborg
17.01.2012, 09:43
Und die kommen aus Oberursel. GERMANY
Woher weiß ich das.
Wir liefern die Kisten.
Ingeborg
17.01.2012, 10:52
Die Reederei will Passagiere der "Costa Concordia" für entgangene Urlaubsfreuden entschädigen - und bietet ihnen neben einer Kostenerstattung eine Gratis-Kreuzfahrt an. Das gilt auch für Gäste, deren Kreuzfahrt erst am kommenden Samstag beginnen sollte.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,809565,00.html
bernhard44
17.01.2012, 10:53
Die Reederei will Passagiere der "Costa Concordia" für entgangene Urlaubsfreuden entschädigen - und bietet ihnen neben einer Kostenerstattung eine Gratis-Kreuzfahrt an. Das gilt auch für Gäste, deren Kreuzfahrt erst am kommenden Samstag beginnen sollte.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,809565,00.html
jetzt drohen die auch noch.......
bernhard44
17.01.2012, 11:16
unglaubliche Zustände:
Das Schiff neigte sich zur Seite, die Lichter gingen aus. Überlebende berichten von Panik, chaotischen Szenen, unzureichender Sicherheitsausrüstung. Ungeübtes Personal habe die Evakuierungsarbeiten durchgeführt.
Video
Costa Concordia – Reederei gibt Kapitän Schuld an Havarie (© Reuters)
Im Fokus der Vorwürfe: Kapitän Francesco Schettino, der Berichten zufolge bereits kurz nach dem Unglück das Schiff verlassen haben soll. Mehrfach soll ihn die Küstenwache aufgefordert haben, wieder an Bord zu gehen, um die Evakuierung seines Schiffes zu koordinieren.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/havarie-des-kreuzfahrtschiffs-costa-concordia-kapitaen-in-schwerer-not-1.1258959
hier der absonderliche Kurs, der direkt ins Unglück führte: http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx?oldmmsi=247158500&zoom=10&olddate=1/13/2012%209:02:00%20PM
Ingeborg
17.01.2012, 11:21
jetzt drohen die auch noch.......
:)):))
hab ich auch so verstanden.
Nach 30 Min war die Crew verschwunden?
http://www.oe24.at/welt/Ich-rettete-zwei-Menschen/52928260
Kapitän soll sich schon vor Havarie verfahren haben (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13819361/Kapitaen-soll-sich-schon-vor-Havarie-verfahren-haben.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01548/Grafik_Costa_Conco_1548214m.jpg (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13819361/Kapitaen-soll-sich-schon-vor-Havarie-verfahren-haben.html) Neuer Vorwurf gegen den Kapitän des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia": Passagiere berichten von einer ungewöhnlichen Kursänderung an der französischen Küste. mehr... (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13819361/Kapitaen-soll-sich-schon-vor-Havarie-verfahren-haben.html)
Der Kapitän war offenbar eine Flasche.
Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt, wollte aber schon immer. Das dürfte der richtige Moment sein, ich buche natürlich bei Costa Crociere.
Nanninga
17.01.2012, 12:41
Ich hatte mal eine deutsche Freundin, war anfangs recht nett und auch hübsch. Doch nach einer Weile begann sie damit, allerlei Kraftausdrücke zu verwenden und richtig zickig zu werden, schon wegen Kleinigkeiten, und ab und zu ein etwas "perverses" Verhalten an den Tag zu legen, was sie offensichtlich von zu Hause gewohnt war und ebenfalls als "das Salz in der Suppe" ansah. Sie brauchte das. Ich gab ihr irgendwann einen Korb. Und die Moral von der Geschichte: Was die einen als "normal" empfinden und vielleicht auch für ihre psychische Gesundheit brauchen, ist für die anderen die allergrößte Abscheulichkeit. So trägt jeder eben den Dreck bei, den er von zu Hause aus kennt. Er sollte jedoch nicht damit rechnen, dass er deswegen, nach menschlichen Maßstäben "normal" ist. Genau das trifft auch auf die deutsche Mentalität zu. Für die Deutschen ist sie völlig normal, auf viele andere hingegen, wirkt sie zumindest in einigen Teilbereichen, abstoßend!
Sehr witzig, werter Candymaker, gerade die beiden Hauptschreiberlinge unter den Forenitalienern sind überhaupt nicht in der Lage ohne Hetze gegen Deutsche auch nur einen Beitrag zu verfaßen. Kannst du mir sagen, wo hier in der Themeneröffnung rassistischer Bullshit vorhanden wäre?
Libero eröffnet ein Thema nach dem anderen, in dem er jeden noch so verdrehten Anlaß zur Hetze gegen Deutsche verwendet. Dazu muß er nicht einmal nur auf ein Schiffsunglück warten.
Ingeborg
17.01.2012, 13:13
Das Kreuzfahrtschiff „Costa Concordia“ hatte vor dem Unglück am 13. Januar nach Angaben von Passagieren bereits eine ungewöhnliche Kursänderung vorgenommen.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13819361/Kapitaen-soll-sich-schon-vor-Havarie-verfahren-haben.html
Wo immer der Kapitän ein Date hat ...
"Kapitän macht Umweg, um BP Wulff heimlich an der Küste auszusetzen, da er eine kostenfreie Fahrt von der Reederei erhalten hat"
60 km ist für einen Italiener noch in Ordnung.
Es ist sogar ein Fall bekannt in dem der Kapitän nach Ostasien wollte und in der Karibik ankam, dieses Versehen jedoch partout nicht einsehen wollte.
Ich hab beide Telefonate gehört und es gibt keinen Zweifel, der Mann gehört standrechtlich erschossen.
http://video.corrierefiorentino.corriere.it/telefonate-il-comandante-capitaneria/cf-167017
Esclusivo/La seconda telefonata - Video - Corriere Fiorentino TV (http://video.corrierefiorentino.corriere.it/esclusivola-seconda-telefonata/cf-167022)
Alfred Tetzlaff
17.01.2012, 14:20
Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt, wollte aber schon immer. Das dürfte der richtige Moment sein, ich buche natürlich bei Costa Crociere.
Auf diese schwimmenden Las Vegas-Schiffe bringen mich keine zehn Pferde. Viel schöner und familiärer sind Reisen auf Frachtschiffen. Die großen können auch meistens bis zu 10 Passagiere aufnehmen.
Kaffeetrinker
17.01.2012, 15:00
Der Kapitän war offenbar eine Flasche.
Nä, Italiener. :D
Nä, Italiener. :D
Italiener - Flasche - das geht zusammen.
Ich hab beide Telefonate gehört und es gibt keinen Zweifel, der Mann gehört standrechtlich erschossen.
http://video.corrierefiorentino.corriere.it/telefonate-il-comandante-capitaneria/cf-167017
Esclusivo/La seconda telefonata - Video - Corriere Fiorentino TV (http://video.corrierefiorentino.corriere.it/esclusivola-seconda-telefonata/cf-167022)
Sakra, ich hätte nie geglaubt dass ich Dir mal zustimmen könnte.
Wenn ich diesmal das schreibe was ich über die Deutschen, den einen, einzigen, ewigen Deutschen denke, komme ich ins Gefängnis.
http://www.welt.de/vermischtes/article13817597/Deutscher-wirft-Schiffsfuehrung-totales-Versagen-vor.html
Deutscher wirft Schiffsführung "totales Versagen" vor
Der Schleswig-Holsteiner Herbert Rohwedder war an Bord der „Costa Concordia“ und wirft der Schiffsführung „totales Versagen“ vor. In dem Chaos hätten nur die unteren Dienstgrade – darunter viele Asiaten – zu helfen versucht, sagte der ehemalige Landwirt (64) aus Nortorf (Kreis Steinburg) am Montag in einem Gespräch mit der dpa.
Ingeborg
17.01.2012, 16:11
Taucher der italienischen Küstenwache haben am Dienstag fünf weitere Leichen in dem vor der Küste der toskanischen Insel Giglio havarierten Kreuzfahrtschiff „Costa Concordia“ entdeckt. Dies teilte die Küstenwache italienischen Medien mit. Demnach befanden sich die Opfer im hinteren Teil des überfluteten Hecks. Damit kamen bei dem Unglück am Freitagabend mindestens elf Menschen ums Leben.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kreuzfahrtschiff-unglueck-fuenf-weitere-leichen-auf-concordia-entdeckt/6070408.html
Geronimo
17.01.2012, 16:44
Der hier ist auch gut (...über den heldenhaften italienischen Kapitän):
Antworten Karl Zoller, Mörschwil - 07:35 | 17.01.2012 |
» Wir hatten diesen Kapitän vor 4 Jahren auf der Costa Atlantica in der Ostsee. Er führte sich auf wie ein Gockel! Eine Mischung aus Clown und Showman, jedoch nicht wie ein souveräner Kapitän. Wir stellten auch Navigationfehler fest. Von Stockholm nach Helsinki fuhr das Schiff mitten auf dem Meer lange Zeit nach Westen! Plötzlich rumpelte es, dass teilweise die Gläser von den Tischen fielen, weil die Motoren auf rückwärts gestellt wurden. Dann gab es eine 180° Wende. Dies sah man auf der Seekarte.
Candymaker
17.01.2012, 17:23
Noch so ein Hetz-Artikel. Der untrügliche deutsche Verstand hat natürlich alles schon vorher kommen sehen... Keine Frage.
Zu Beginn der Reise hatten sich Schettino und sein Team bei einer Abendveranstaltung vorgestellt, sie waren im Gänsemarsch durch den Raum gelaufen. „Der wirkte unsicher, schaute verschämt weg, als ihm einer von den Passagieren einen Gruß zuwarf.“
„Eher so ein Striezel-Typ“
Sperger geht oft und gerne auf Kreuzfahrt. „Bisher habe ich da nur echte und seriöse Männer als Kapitäne erlebt, der war eher so ein Striezel-Typ“, erzählt der Niederbayer. „Kein unsympathischer Kerl, aber alles andere als ein Chef.“ Auch vom Rest der Schiffsleitung sah Sperger nichts während der Katastrophe. „Beim Auslaufen sind die noch mit goldenen Knöpfen, weißen Hemden und Kordeln aufmarschiert. Wie Pfaue. Jedes Fitzelchen an der Uniform musste passen, jetzt waren sie weg.“ Nur die Maschinisten und die Kellner halfen. „Die einfachen Arbeiter packten mit an und riskierten ihr Leben, die Philippinos und die Inder, die gaben sogar ihre Rettungswesten her.“...
http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/ein-passagier-der-costa-concordia-berichtet-geholfen-haben-nur-die-maschinisten-und-die-kellner_aid_702976.html
bernhard44
17.01.2012, 17:31
nur eine kleine Gedankenstütze:
Eine wahre Blütezeit erlebte die Schifffahrt dann ab dem 12. Jahrhundert, als die Kaufleute der norddeutschen Hanse Nord- und Ostsee befuhren. Die Hansekogge war lange Zeit das Standardschiff der Nordeuropäer. Als Vorlage dienten Langschiffe, mit denen schon die Wikinger im 9. bis 11. Jahrhundert nicht nur auf Nord- und Ostsee, sondern auch im Mittelmeer und auf dem Atlantik unterwegs waren.
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/schifffahrt/geschichte_der_schifffahrt_2/index.jsp
Deutschland betreibt die drittgrößte Handelsflotte und die größte Containerflotte der Welt!
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2010/11/15_schifffahrt.jsp
nur eine kleine Gedankenstütze:
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/schifffahrt/geschichte_der_schifffahrt_2/index.jsp
Deutschland betreibt die drittgrößte Handelsflotte und die größte Containerflotte der Welt!
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2010/11/15_schifffahrt.jsp
aus deinem Link:
Im Mittelmeerraum hatte sich bereits ab dem 7. Jahrhundert ein anderer Schiffstyp durchgesetzt.
bernhard44
17.01.2012, 17:56
aus deinem Link:
Im Mittelmeerraum hatte sich bereits ab dem 7. Jahrhundert ein anderer Schiffstyp durchgesetzt.
jedes Ding hat seine Zeit, die des Imperium Romanum ist lange vorbei.... ;) glaub es mir!
Werde das Gefühl nich los,das der BP mit dem italienischen Kapitän unter einer Decke steckt.
kotzfisch
17.01.2012, 20:45
Die Kursänderung war wegen Wulff: Der hatte sich eine Kreuzfahrt geschnorrt und mußte wegen der wartenden Presse in Civitaveccia vorher an Land gesetzt werden.
jedes Ding hat seine Zeit, die des Imperium Romanum ist lange vorbei.... ;) glaub es mir!
Sehr lange vorbei. Hier mal ein Beispiel für die "Fairness" der Italiener:
http://www.esys.org/gofo/rache.html
Als Revanche für verlorene Atlantik-Regatta versperrte die "Amerigo Vespucci" den Anlegeplatz
New York - Auf nicht ganz feine Art hat die italienische Marine dafür "Rache" genommen, dass sie kürzlich bei einer internationalen Transatlantik-Regatta vom deutschen Segelschulschiff "Gorch Fock" abgehängt wurde. Ausgerechnet bei der Schiffsparade aus Anlass des amerikanischen Unabhängigkeitstages sorgte der Kapitän des italienischen Flaggschiffs "Amerigo Vespucci" in New York dafür, dass die Bark der Bundesmarine nicht anlegen konnte und mit mehr als 100 prominenten Gästen an Bord stundenlang auf dem Hudson River kreuzen musste
Der Kapitän der "Amerigo Vespucci" hatte das Chaos dadurch ausgelöst, dass er sein Schiff nach der Parade trotz aller anders lautenden Weisungen der Hafenverwaltung so am Kai festmachen ließ, dass für das deutsche Schiff kein Platz mehr blieb
Hintergrund des maritimen "Ätsch" der Italiener ist, dass sie Anfang Juni bei der Transatlantik-Regatta "Tall Ship Race 2000" von der "Gorch Fock" geschlagen wurden. Die deutsche Bark war an diesem Tag nach dem Start in Cadiz (Spanien) und nach 3500 Seemeilen (rund 6300 Kilometer) als erstes Schiff bei den Bermudas über die Ziellinie gesegelt. Die "Amerigo Vespucci" wurde zweite. Dafür waren die Italiener diesmal beim Landgang nach Manhattan die ersten.
Beim Landgang scheinen italienische Kapitäne gern die Nase vorn zu haben.:)
Laurin
(Aber die Amerigo Vespucci ist superschönes Segelschiff... für ihren Kapitän kann sie ja nichts. Können nicht alle einen Norbert Schatz haben...)
Sternenwanderer
17.01.2012, 21:55
@Caput Mundi & Co
Sacht ma, watt happt ihr eigentlich für´n Problem ?
Watt raucht ihr denn so für ´nen Kraut ?
Oder was werft ihr sonst so ein ?
Bzw. warum nervt ihr eigentlich hier herum ?
Bislang hatte ich nichts gegen Italien (und Italiener); ich habe immer gerne dort Urlaub gemacht und auch die Sprache gelernt (um mich nicht über den Tisch ziehen zu lassen *grins*).
Aber IHR könntest mit eurer Art zu argumentieren mein (bislang positives) Italienbild nachhaltig zerstören !
Ich hoffe, ihr seid Ausnahmen was italienische Arroganz und Selbstüberschätzung angeht….*grübel*
Und was die Qualität italienischer Seefahrer angeht:
Was war noch gleich mit der Andrea Doria?
„Die Offiziere der Andrea Doria hatten die Prozeduren nicht korrekt befolgt (wieder mal ?) und weder Radargerät noch Navigationsausrüstung des Kartenraums benutzt, um Position, Kurs und Geschwindigkeit der Stockholm zu berechnen.“
Also labert keinen !
Skaramanga
17.01.2012, 22:42
Und den Politikern fällt mal wieder nur das übliche ein: Neue Gesetze, noch mehr und strengere Regeln, mehr Überwachung ...
Und was nützt das alles wenn weder der Kapitän und noch sonst jemand von der Crew mal auf die Idee kommt, den "roten Knopf" (den gibt es wirklich) am Funkgerät zu drücken? Und statt dessen am Handy quatscht? Selbst die Hobby-Segler lernen im Unterricht für ihre Segelscheine, dass das Handy das denkbar ungeeignetste Mittel ist, um einen Notalarm auszulösen, weil es nur eine 1-zu-1 Kommunkation ermöglicht, während man mit dem DSC Seefunkalarm auf Kanal 16 VHF innerhalb von 5 Sekunden allen Schiffen, Häfen, Küstenwachen und Rettungsleitstellen im Umkreis von fast 100km den Notfall inklusive seiner genauen Position mitgeteilt hat. Tolle Erfindung.
Und was macht unser Operettenkapitän? Lässt sich an Land rudern und führt Handy-Gespräche.
Und ich bin überhaupt nicht einverstanden dass man die Reederei und den Veranstalter hier so ungeschoren davonkommen lässt, mit ihrem weinerlichen "wir sind entsetzt..." Ach ja? Wie konnte denn diese völlig inkompetente Knalltüte überhaupt das Kommando solch eines Schiffs erhalten? Fährt von der Reederei oder in deren Auftrag denn nie jemand mit als Kontrolleur? Gibt es (bei Berufspiloten selbstverständlich) bei den Kapitänen nie Routineuntersuchungen und Tests? Das Verhalten dieser Knallcharge ist ja sogar laienhaften Passagieren in der Vergangenheit verdächtig vorgekommen. Und ein nautisch geschulter Kontrolleur sollte da nichts bemerken können, dass dieser Mensch völlig ungeeignet und inkompetent ist?
Es gibt genug Regeln, und gute Regeln. Aber sie müssen auch angewendet werden. Und zwar "top-down". Auch hier stinkt der Fisch zuerst am Kopf.
Ingeborg
18.01.2012, 00:09
Man munkelt, er war auf Droge.
Houseworker
18.01.2012, 00:55
Italienische Medien berichten von 14 vermissten deutschen Bürgern.
Das italienische Blatt "La Stampa" vermutet sogar 40 Vermisste und verweist auf eine Liste, die in einem nach dem Unfall in der Provinz Grosseto geschaffenen Krisenzentrum vorliegen soll.
http://german.ruvr.ru/2012/01/17/64039460.html
Herr Schmidt
18.01.2012, 07:31
Und den Politikern fällt mal wieder nur das übliche ein: Neue Gesetze, noch mehr und strengere Regeln, mehr Überwachung ...
Und was nützt das alles wenn weder der Kapitän und noch sonst jemand von der Crew mal auf die Idee kommt, den "roten Knopf" (den gibt es wirklich) am Funkgerät zu drücken? Und statt dessen am Handy quatscht? Selbst die Hobby-Segler lernen im Unterricht für ihre Segelscheine, dass das Handy das denkbar ungeeignetste Mittel ist, um einen Notalarm auszulösen, weil es nur eine 1-zu-1 Kommunkation ermöglicht, während man mit dem DSC Seefunkalarm auf Kanal 16 VHF innerhalb von 5 Sekunden allen Schiffen, Häfen, Küstenwachen und Rettungsleitstellen im Umkreis von fast 100km den Notfall inklusive seiner genauen Position mitgeteilt hat. Tolle Erfindung.
Und was macht unser Operettenkapitän? Lässt sich an Land rudern und führt Handy-Gespräche.
Und ich bin überhaupt nicht einverstanden dass man die Reederei und den Veranstalter hier so ungeschoren davonkommen lässt, mit ihrem weinerlichen "wir sind entsetzt..." Ach ja? Wie konnte denn diese völlig inkompetente Knalltüte überhaupt das Kommando solch eines Schiffs erhalten? Fährt von der Reederei oder in deren Auftrag denn nie jemand mit als Kontrolleur? Gibt es (bei Berufspiloten selbstverständlich) bei den Kapitänen nie Routineuntersuchungen und Tests? Das Verhalten dieser Knallcharge ist ja sogar laienhaften Passagieren in der Vergangenheit verdächtig vorgekommen. Und ein nautisch geschulter Kontrolleur sollte da nichts bemerken können, dass dieser Mensch völlig ungeeignet und inkompetent ist?
Es gibt genug Regeln, und gute Regeln. Aber sie müssen auch angewendet werden. Und zwar "top-down". Auch hier stinkt der Fisch zuerst am Kopf.
:top:
Ingeborg
18.01.2012, 11:21
Vom Kapitän,
der ins Rettungsboot fallen konnte ...
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13821119/Kapitaen-will-zufaellig-ins-Rettungsboot-gestuerzt-sein.html
Ingeborg
18.01.2012, 11:23
Werde das Gefühl nich los,das der BP mit dem italienischen Kapitän unter einer Decke steckt.
das würde die Kursänderung in Frankreich erklären .... :))
Sondierer
18.01.2012, 11:27
So oberflächlich sind halt Italiener. Ich kenne sie lange genug als Kunden.
Kaktus63
18.01.2012, 12:27
Typisch für den "heldenhaften Mut" der Itaker finde ich den Kapitän, er verließ das Schiff mit einem der ersten Boote.
http://www.focus.de/panorama/welt/verungluecktes-kreuzfahrtschiff-zehn-deutsche-verletzt-kapitaen-der-costa-concordia-festgenommen_aid_702669.html
Sowas feiges und hinterfotziges bringen auch nur Itaker zustande
Kommandante Schettino* wird keinen Eintrag im dünnsten Buch der Welt** erhalten.
* Drecksack.
** Italienische Heldensagen.
Ingeborg
18.01.2012, 13:09
http://www.youtube.com/watch?v=_uFRjuOUSdA&feature=g-all-lik&context=G2ec0e06FAAAAAAAALAA
zu schön, wie der dem Feigling den Marsch bläst!!!
Houseworker
18.01.2012, 13:36
Mittels Lasermessungen wurde festgestellt, daß sich das Schiff bewegt. Ein endgültiges Absinken auf 70m wird immer wahrscheinlicher.
Es droht eine Umweltverschmutzung größten Ausmaßes, zudem ab morgen Wetterverschlechterung zu erwarten ist.
Was für ein schreckliches Unglück.
dirty_mind
18.01.2012, 14:47
Erstmal eine gute Nachricht in der Tragödie, es sind keine Italiener unter den Toten.
Stimmt http://smiliestation.de/smileys/Sauer/172.gif
die gingen rechtzeitig von Bord, der italienische Kapitän z.B. hat ausschließlich sich selbst gerettet
Ich glaube ohnehin die große Zeit Italiens war mit dem Untergang des röm. Reiches vorbei. Danach kam nur noch etwas Mode, Mafia und vor allem gutes Essen.:D
Was mich ja ziemlich erschüttert hat, ist dieser enorme Egoismus der Passagiere und Mannschaft während der Rettung. Der eigentlich selbst verständlich Befehl "Frauen und Kinder" zuerst wurde vollkommen ignoriert. Viele Männer haben sich laut Aussage einiger Passagiere an den Frauen und Kindern vorbeigedrängelt und sie teilweise sogar geschlagen um einen Platz im Rettungsboot zu ergattern. Die Mannschaft hat sich auch lieber die Plätze in Booten gesichert, als beim Fieren zu helfen. Letztendlich mussten Stewarts und Restaurantangestellten die Rettungsboote zu Wasser lassen.
Wenn jetzt die Welt von einer modernen Titanic spricht, muss ich dem wehemend wider-sprechen. Die Passagiere der Titanic haben sich tausendmal besser gegenüber ihren Mit-menschen benommen als es diese "Horde" letzten Freitag getan hat. Ein Schande sonder-gleichen.X(
prophetisch?
Letztlich bedeutet Gleichstellungsfeminismus, dass sich Frauen und Männer um die Plätze in den Rettungsbooten prügeln.
Ich selbst befand mich mit meiner Familie einmal in Lebensgefahr. Instinktiv sorgte ich zuerst für die anderen und brachte mich dadurch in größere Gefahr.
Wenn mir jedoch jemand befehlen würde Frauen und Kinder zuerst, so wäre das übler Sexismus!!!!:no_no:
Gab es jemals eine Kriegs- oder Krisensituation, in welcher Frauen gefordert haben, den Männern gleichgestellt zu werden?
Caput Mundi
18.01.2012, 15:19
So oberflächlich sind halt Italiener. Ich kenne sie lange genug als Kunden.
Noch so ein teutonischer 'alle ueber einen Kamm scheren' Schwachmat? Somit unterstreichst du vielmehr das Oberflaechlichkeit deine Person charakterisiert.
Noch so ein teutonischer 'alle ueber einen Kamm scheren' Schwachmat? Somit unterstreichst du vielmehr das Oberflaechlichkeit deine Person charakterisiert.
Noch so eine Itaker-Lallbacke.
http://bilder.bild.de/fotos/a-schiff_24564149-1326894703-22142810/Bild/2.bild.jpg
(http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/die-bizarre-ausrede-des-costa-concordia-kapitaens-schettino-ich-bin-zufaellig-ins-rettungsboot-gestuerzt_aid_703516.html)Die bizarre Ausrede bei der Anhörung des „Concordia“-Kapitäns
Schettino: „Bin zufällig ins Rettungsboot gestürzt“ (http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/die-bizarre-ausrede-des-costa-concordia-kapitaens-schettino-ich-bin-zufaellig-ins-rettungsboot-gestuerzt_aid_703516.html) http://p4.focus.de/img/gen/u/M/HBuMNqqM_4f13fbea185b_Pxgen_cr_154x86,773x434+490+ 50.JPG (http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/die-bizarre-ausrede-des-costa-concordia-kapitaens-schettino-ich-bin-zufaellig-ins-rettungsboot-gestuerzt_aid_703516.html)
Der Kapitän der „Costa Concordia“ windet sich: In seiner Anhörung vor der Haftrichterin gab Francesco Schettino an, dass er den Passagieren bei der Evakuierung eigentlich helfen wollte. Dann sei er aber „zufällig“ von Bord gefallen – genau ins Rettungsboot. zum Artikel (http://www.focus.de/panorama/welt/costa-concordia/die-bizarre-ausrede-des-costa-concordia-kapitaens-schettino-ich-bin-zufaellig-ins-rettungsboot-gestuerzt_aid_703516.html)
Capitano dilettante (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809862,00.html)
http://cdn4.spiegel.de/images/image-305063-breitwandaufmacher-ibcw.jpg (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809862,00.html) http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_foto_2_big.png (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-77512.html)http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_video_2_big.png (http://www.spiegel.de/video/video-1172940.html)
Das Verhalten des Kapitäns der "Costa Concordia" wird immer rätselhafter. Stand Francesco Schettino in der Unglücksnacht einfach unter Schock - oder unter Drogen? Seine Offiziere nennen ihn einen Draufgänger: "Er würde selbst einen Bus wie einen Ferrari fahren." Von Fabian Reinbold mehr... (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809862,00.html)
Caput Mundi
18.01.2012, 15:40
Noch so eine Itaker-Lallbacke.
Halt dein dummes Schandmaul, crucco, und schaetze dich gluecklich das du deine Schaebigkeit und unendliche Ignoranz hinter der Anonymitaet des www externieren kannst, denn von angesicht zu angesicht wuerdest du diesen Mut eh nicht aufbringen.
Gerade die die im Internet die Fresse am weitesten aufreissen, beleidigen und verunglimpfen sind in Wirklichkeit die feigsten Elemente und wuerden sich in einer realen Umgebung nie trauen selbiges auszustossen.
Senator74
18.01.2012, 15:44
Der Versager-Käpten gehört "kielgeholt"...
Halt dein dummes Schandmaul, crucco, und schaetze dich gluecklich das du deine Schaebigkeit und unendliche Ignoranz hinter der Anonymitaet des www externieren kannst, denn von angesicht zu angesicht wuerdest du diesen Mut eh nicht aufbringen.
Gerade die die im Internet die Fresse am weitesten aufreissen, beleidigen und verunglimpfen sind in Wirklichkeit die feigsten Elemente und wuerden sich in einer realen Umgebung nie trauen selbiges auszustossen.
Sicher würdest auch DU direkt in das Rettungsboot fallen - weiter lallen !
Sondierer
18.01.2012, 16:12
Über ein tropfendes Wasserrohr Isolierband wickeln z B.
oder eine Litze verdrillen und in die Löcher der Steckdose Stecken
ich kann dir da viel erzählen, auch von Pizzerien im Lande hier
dirty_mind
18.01.2012, 16:41
gut gebellt, Perrito :))
wäre sicher witzig wenn Du diese Logik mal auf Deine Beiträge in diesem Strang anwenden würdest http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/peng.gif
Herr Schmidt
18.01.2012, 16:43
Finde ich auch nicht gut ... ich habe italienische Freunde über die kann und lass ich nichts sagen ... pünktlich, zuverlässig, ehrlich ... also alle Italiener in eine Schublade stecken ist nicht gut.
Sie (die echten Italiener) leben anders, und darum bewundere ich sie sogar ... Lebensfreude, genießen können, schicke Mode, Charme usw. ... aber bei einem Kapitän sollten "deutsche" Tugenden vorherrschen ... ohne wenn und aber!
Senator74
18.01.2012, 16:46
Finde ich auch nicht gut ... ich habe italienische Freunde über die kann und lass ich nichts sagen ... pünktlich, zuverlässig, ehrlich ... also alle Italiener in eine Schublade stecken ist nicht gut.
Sie leben anders, und darum bewundere ich sie sogar ... Lebensfreude, genießen können, schicke Mode, Charme usw. ... aber bei einem Kapitän sollten "deutsche" Tugenden vorherrschen ... ohne wenn und aber!
Die Pauschalierung ist hierzuforum viel zu stark verbreitet, weil ja so bequem, alle über einen Kamm scheren...
Aber, möchte anfügen, das Deine Ausdrucksweise auch nicht gerade für Gute Erziehung spricht, okay ? ...
schastar
18.01.2012, 16:48
Eine große Klappe hatte er mit Sicherheit, und die reicht in Italien meist aus.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.