Vollständige Version anzeigen : Die Türkei stürmt an die Weltspitze
Stopblitz
10.07.2011, 21:31
Dann sollen sie nicht jammern wenn sie uns ihr Terretorium kampflos übergeben!
Geduld, es wird nocht gekämpft werden. Da warten wir doch schon alle drauf. Deutsche und Türken. Die Regeln stehen schon fest. Es werden keine Gefangene gemacht und kein Pardon gewährt.
Der Augenblick
10.07.2011, 21:32
Geduld, es wird nocht gekämpft werden. Da warten wir doch schon alle drauf. Deutsche und Türken. Die Regeln stehen schon fest. Es werden keine Gefangene gemacht und kein Pardon gewährt.
Ich warte....
Stopblitz
10.07.2011, 21:33
Ich warte....
Warten langt nicht, bereit sein zählt.
Der Augenblick
10.07.2011, 21:34
Warten langt nicht, bereit sein zählt.
Bei uns beinhaltet das warten immer die Bereitheit!!! :)
Sathington Willoughby
10.07.2011, 21:37
Warten auf den monatlichen Scheck der Arge und die Bereitschaft, diesen anzunehmen? :)
Ma wieder Thema: du als TÜrke könntest doch wunderbar ein paar Fakten zur wirtschaftlichen Entwicklung beisteuern. J'attends!
Stopblitz
10.07.2011, 21:37
Wozu bist du bereit? Bist bereit eine Waffe, so du überhaupt schon mal eine abgefeuert hast, in die Hand zu nehmen und die Deutschen daran zu hindern sich ihr Land zurückzuholen? Wir werden bewaffnet sein und wir werden unsere Waffen ohne die Spur von Hemmungen einsetzen.
Der Augenblick
10.07.2011, 21:39
Warten auf den monatlichen Scheck der Arge und die Bereitschaft, diesen anzunehmen? :)
Ma wieder Thema: du als TÜrke könntest doch wunderbar ein paar Fakten zur wirtschaftlichen Entwicklung beisteuern. J'attends!
Zaphod ich könnte wirklich die ganze Nacht schreiben dieses <thema nimmt niemals ein Ende, ausserdem muss ich morgen früh raus(Zur Arge) Geld abholen! :D
Spaß zur Arbeit, muss jetzt schlafen gehen. Gute Nacht @ALL!!! ;)
Stopblitz
10.07.2011, 21:41
Zaphod ich könnte wirklich die ganze Nacht schreiben dieses <thema nimmt niemals ein Ende, ausserdem muss ich morgen früh raus(Zur Arge) Geld abholen! :D
Spaß zur Arbeit, muss jetzt schlafen gehen. Gute Nacht @ALL!!! ;)
Rofl! Was arbeitest du denn? Ausfeger in Onkel Mahmuts Dönerbude oder sortierst du Schuhe in der Moschee?
Aber für dich..
Denn wenn du die gesicherten Fakten verlässt um wieder nur auf reine Verschwörungstheorien aufzubauen, so nennt man das sehr wohl Paranoia.
Ist übrigens auch recht typisch für Leugnertürken...
die türkenfeinde versuchen wieder mit der armeniergenozidlüge den türken an die karre zu pissen.euch heuchler ist jedes mittel recht wenn es gegen die türken geht.:D
Alexandermerow
10.07.2011, 22:22
Dann sollen sie nicht jammern wenn sie uns ihr Terretorium kampflos übergeben!
Ihr wurdet hier vom politischen System angesiedelt und habt selbst überhaupt nichts "erobert". Bedenke das mal. Bei so einer Argumentation brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn dich hier niemand haben will.
JensVandeBeek
10.07.2011, 22:30
Dann sind seine Informationen um so wertvoller, denn es wird uns ja auch regelmäßig erzählt, dass die Türken in der Türkei wesentlich zivilisierter sind als die, die sich hier aufhalten.
Er lebte hier und vor einige Zeit zurückgekehrt. Außerdem er redet ja nur für sich selbst und nicht für ganzes Volk. So wie es aussieht, er hat sich an das gleiche Niveau angepasst die einige User sich hier bedauerlicherweise auch pflegen.
Stopblitz
10.07.2011, 22:34
Er lebte hier und vor einige Zeit zurückgekehrt. Außerdem er redet ja nur für sich selbst und nicht für ganzes Volk. So wie es aussieht, er hat sich an das gleiche Niveau angepasst die einige User sich hier bedauerlicherweise auch pflegen.
Hauptsache er bleibt wo er ist. Dass er hier verschwunden ist muss man ihm hoch anrechnen.
Denkpoli
11.07.2011, 00:18
Was das Schlimmste aber an der ganzen Sache ist, ist eben das unsere Politik seinerzeit nicht die einstehenden Probleme sehen und wahrnehmen wollte und dies bis heute nicht tut.
Wenn deine Aussage zuträfe, gäbe es keine Muku - Propaganda.
Denkpoli
11.07.2011, 00:27
Sieht aus wie eine Döner-Presse :)
Interessant, was man mit Dönern so alles macht!
Marine Corps
11.07.2011, 01:49
Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.
Ich bin ehrlich begeistert!!! Ganz tolle Sache. Nun wird es aber Zeit die "Scheise-Katoffel-Opfas" zu verlassen und sich in der herrlich sonnigen und wirtschaftlich boomenden Türkei niederzulassen. Zu wann sollen wir die Güterzüge bereitstellen ?!?! Nächste Woche oder übernächste Woche ?!?!
Wie. Natürlich nur für das Gepäck und den Hausstand!!! Die superfleißigen Türken hier haben ja einiges angesammelt. Das passt nicht auf den Autogepäckträger, mit dem Flieger ist zu teuer und Schiff dauert zu lange... ;-)
Marine Corps
11.07.2011, 01:54
Wie ich hörte, sollen -nachdem wir unsere Musels in tränenreichen*** Abschiedsveranstaltungen verabschiedet haben- die qualifizierten Spanier nachrücken und etliche andere west- und osteuropäische Ethnien. Der Deutsche ansich ist ja zu blöd und zu faul um ihn mal reinzustecken!!!
Ich werde mich um eine Stelle bei der Ausländerbehörde bemühen und die Neu-Ankömmlinge begutachten und z.B. vermessen.
Was nicht mindestens Cup C hat, kann gleich wieder gehen...
Und die Gesichtszüge sollten nicht soviel von denen hier abweichen:
http://2.bp.blogspot.com/_8cARQTlQn-M/TJMuJd_PhgI/AAAAAAAAAJg/-MM4hjsDbRE/s1600/penelope-cruz.jpg
*** Mir werden die Freudentränen nur so kullern!!! Einige Damen behalten wir natürlich hier. Die ohne Kopftuch und mit den engen Jeans. Die würden ja in der Türkei nur stören beim Onkel Erdogan.
Dann sind seine Informationen um so wertvoller, denn es wird uns ja auch regelmäßig erzählt, dass die Türken in der Türkei wesentlich zivilisierter sind als die, die sich hier aufhalten.
Meinst Du jetzt die Kurden?
?(
was aber nichts damit zu tun hat, was ich geschrieben habe.
aber moment mal...sie ätzen hier über diesen asiatischen volksstamm, tragen jedoch als urlauber denen das geld hin?
Ich habe es in den letzten Jahren vorgezogen, mein Geld nach Afrika zu tragen, weil die Freundlichkeit der Türken zu offensichtlich mit der Menge des von mir mitgetragenen Geldes zusammenhing!
:]
Denkst du die ganzen freiwilligen arbeitslosen verzichten auf Hartz 4 ?
Vielleicht kann die Türkei, die Herren Schröder, Clement und Steinbrück durch ein angemessenes Entgelt dazu bewegen, mit einer türkischen Version von Hartz-IV die türkischen Hartzer in die Heimat zurück zu locken?
?(
Heult doch, die Türkei steigt so langsam zur Weltmacht auf, nein ich werde trotzdem nicht auswandern ich bleibe HIER BEI EUCH! HEULT DOCH!!! :))
Ist ja alles gut!
Jetzt habt ihr die Letzten von den Bäumen gelockt und den aufrechten Gang eingeführt!
Ob das jetzt ein Grund dafür ist, von der Weltherrschaft zu träumen, wage ich zu bezweifeln!
:D
Ihr redet doch ständig von "Ehre". Ist es ehrenhaft, in einem Land zu leben, dessen Einwohner einen nicht im Land haben wollen? Wenn ich irgendwohin gehe, wo man mich nicht will, stehe ich auf und gehe. Ihr drängt euch auf. Das ist erbärmlich.
Du würdest aber wohl nicht gehen, wenn Dir Dein Sendungsbewusstsein befiehlt, dieses Land (durch das Beliefern von Kreissälen) als weitere Provinz für Dein heißgeliebtes Vaterland zu erobern.
Ich spüre ausserhalb dieses Forums nichts davon das wir hier nicht willkommen sind. Eher das Gegenteil ist der Fall!!!
Das könnte damit zusammenhängen, daß Du Dich im "Real Life" anders benimmst, als hier im Forum?
Allein schon der Strangtitel ist eine Ausgeburt dummen osmanischen Größenwahns.
"Die Türkei stürmt an die Weltspitze!"
Derzeit gerade mal am 57. Platz im weltweiten Vergleich des Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukts, müssen bei den Türken aber sämtliche Esel und Ziegen mitstürmen, damit die ein paar Plätze weiter nach vorne kommen.
An die Weltspitze.... Da lachen ja sämtliche Legehennen... :lach:
Heiliger
11.07.2011, 07:18
Allein schon der Strangtitel ist eine Ausgeburt dummen osmanischen Größenwahns.
"Die Türkei stürmt an die Weltspitze!"
Derzeit gerade mal am 57. Platz im weltweiten Vergleich des Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukts, müssen bei den Türken aber sämtliche Esel und Ziegen mitstürmen, damit die ein paar Plätze weiter nach vorne kommen.
An die Weltspitze.... Da lachen ja sämtliche Legehennen... :lach:
Wir sollten vorsichtig sein mit solchen Wahrheiten, der Augenblick platzt sonst noch vor Wut!
Denn träumen dürfen die Türken auch mal von der Weltspitze, obwohl sie bis heute über den Ars** nicht hinausgekommen sind!
Alexandermerow
11.07.2011, 09:41
Wirtschaftswachstum ist übrigens kein automatisches Zeichen für eine gesunde Wirtschaft oder gar gesunde Staatsfinanzen. "Wachstum" hat die BRD auch, zudem wohl der größte Teil der übrigen Staaten ebenfalls.
Registrierter
11.07.2011, 10:12
Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.
Zwerge wachsen am schnellsten.
Nur gegen sie nicht damit an, wie diese Kurzschwänze vom Balkan.
11% von fast nichts lassen sich eben auch spielend erreichen, im Gegensatz zu echten Volkswirtschaften wo die Bevölkerung arbeitet statt in Teestuben und Gebetstempeln den ganzen Tag zu verbringen.
JensVandeBeek
11.07.2011, 11:25
Ihr redet doch ständig von "Ehre". Ist es ehrenhaft, in einem Land zu leben, dessen Einwohner einen nicht im Land haben wollen? Wenn ich irgendwohin gehe, wo man mich nicht will, stehe ich auf und gehe. Ihr drängt euch auf. Das ist erbärmlich.
Das Wort "Ehre" ist in Munden von Fanatikern von beiden Seiten nichts weiter als Gefasel.
Viele die hier nicht gewollt sind, sind dort -meistens auch verständlichen Gründen- auch nicht gewollt. Und nun ?
Wie sollen sich z.B. diejenigen entscheiden die hier geboren und aufgewachsen sind? Immerhin sind die hier "einheimischer" als dort.
Existenzfortbestand geht meistens vor "Ehre". Das können leider viele nicht zugeben.
Der Augenblick
11.07.2011, 13:25
Das könnte damit zusammenhängen, daß Du Dich im "Real Life" anders benimmst, als hier im Forum?
Es ist genau andersherum, ihr benimmt euch anders! .99
Bruddler
11.07.2011, 14:17
Das Wort "Ehre" ist in Munden von Fanatikern von beiden Seiten nichts weiter als Gefasel.
Viele die hier nicht gewollt sind, sind dort -meistens auch verständlichen Gründen- auch nicht gewollt. Und nun ?
Wie sollen sich z.B. diejenigen entscheiden die hier geboren und aufgewachsen sind? Immerhin sind die hier "einheimischer" als dort.
Existenzfortbestand geht meistens vor "Ehre". Das können leider viele nicht zugeben.
Sie sind weder hier noch in der Türkei "einheimisch", im Grunde sind sie nirgends "einheimisch", weil sie keiner haben will !
Heiliger
11.07.2011, 14:19
Es ist genau andersherum, ihr benimmt euch anders! .99
Ja damit stimme ich dir 100 prozentig zu!
Wir Deutsche sind zivilisiert! Etwas was ihr Türken Moslems in 10.000 Jahren nicht sein werdet!:D
JensVandeBeek
11.07.2011, 14:22
Sie sind weder hier noch in der Türkei "einheimisch", im Grunde sind sie nirgends "einheimisch", weil sie keiner haben will !
Betonung war ja auf "einheimischer" !
Heiliger
11.07.2011, 14:23
Ja das ist war. Die Türken in der Türkei schauen sie merkwürdig an, die einheimischen Deutschen schauen sie hier schief an, was bleibt ist eine kleine Minderheit die in Ghettos und Slums zusammengepfercht wohnen, weil keiner etwas mit ihnen zu tun haben möchte!
Eigentlich sind sie niemand!Selbst die Türkei nimmt sie nicht in ihr Land auf! Ist schon schlimm das Ganze!
So siehts aus:]
JensVandeBeek
11.07.2011, 14:43
....
Wir Deutsche sind zivilisiert! Etwas was ihr Türken Moslems in 10.000 Jahren nicht sein werdet!:D
Du widersprichst dir in selben Satz.
Bruddler
11.07.2011, 15:20
Ja das ist war. Die Türken in der Türkei schauen sie merkwürdig an, die einheimischen Deutschen schauen sie hier schief an, was bleibt ist eine kleine Minderheit die in Ghettos und Slums zusammengepfercht wohnen, weil keiner etwas mit ihnen zu tun haben möchte!
Eigentlich sind sie niemand!Selbst die Türkei nimmt sie nicht in ihr Land auf! Ist schon schlimm das Ganze!
:no_no: Das stimmt sooooo nicht ganz.....
http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/mdbjpg/b/boehmer_maria.jpg http://static.rp-online.de/layout/fotos/195x156/ddp_0176AE000B040F344ae49c3117b2.jpg http://www.pottblog.de/wp-content/uploads/2010/07/christian-wulff.jpg http://www.ad-hoc-news.de/bilder/-gruenen-politiker-stroebele-gruene-sind-30-jahre-nach-gruendung-zu-etabliert-stroebele-352375_145_145.jpg http://www.atzonline.de/cms/images/trittin_040303.jpg
Der Augenblick
11.07.2011, 16:40
Ja damit stimme ich dir 100 prozentig zu!
Das merke ich tag für tag an euren Hetzparolen! (Zwar nur im Internet und hinterm Deckmantel der Anonymität aber was solls) :D
Bitte verbreite diese, Deine, Meinung nicht zu sehr, sonst könnten unsere Türken daraus einen Asylgrund stricken!
Der Augenblick
11.07.2011, 17:32
Das sieht mein Präsident anders!
http://www.youtube.com/watch?v=5uWv76R5tqQ
Das sieht mein Präsident anders!
http://www.youtube.com/watch?v=5uWv76R5tqQ
Dieser unfreiwillig komische Haßprediger bekäme von mir niemals wieder ein Visum für eine Einreise nach Deutschland.
:whis:
JensVandeBeek
11.07.2011, 18:31
Ja! Aber ich werde es nie verstehen wie eine Vagina aus einem Juden ein blöden Musel machen kann!
Deine Annahme du seiest ein gute Jude, nur weil du extrem fanatisch bist ist total falsch. Du schadest eher mit deine Verhalten sowohl das Land auch die Sache.
Wie ich bereits gestern geschrieben habe ;
.... Glaube mir, ich bin für "unsere Sache" sehr viel nützlicher als du mit dein extrem fanatischen Verhalten, mit dem du nichts anders erreichst als Anzahl der Feinde zu erhöhen.
Am Ende werden Gusch Schalom, Schalom Achschav, Ta'ajusch, Bat Schalom, Yesch Gvul, Israeli Committee Against House Demolitions und natürlich J-Street & Co. siegen !
PS : Versuche dich trotzdem zu benehmen !
Heiliger
11.07.2011, 19:10
Das merke ich tag für tag an euren Hetzparolen! (Zwar nur im Internet und hinterm Deckmantel der Anonymität aber was solls) :D
Na ja, so anonym oder nur im Internet auch wieder nicht!
Die vielen Anschläge auf die Moschee in Berlin-Columbiadamm und die Schriftzeichen auf dem ehemaligen Flughafen-Tempelhof "Türken raus" zeugen sehr wohl davon, das die Deutschen immer aktiver werden. Man hört davon nicht viel, wenn man nicht gerade aus der Gegend ist!
Aber nichts destro Trotz sind wir genauso anonym wie Eure Vergewaltiger, Messerer und Abzieher...!
Der Augenblick
11.07.2011, 19:48
Na ja, so anonym oder nur im Internet auch wieder nicht!
Die vielen Anschläge auf die Moschee in Berlin-Columbiadamm und die Schriftzeichen auf dem ehemaligen Flughafen-Tempelhof "Türken raus" zeugen sehr wohl davon, das die Deutschen immer aktiver werden. Man hört davon nicht viel, wenn man nicht gerade aus der Gegend ist!
Aber nichts destro Trotz sind wir genauso anonym wie Eure Vergewaltiger, Messerer und Abzieher...!
Da isser auch noch Stolz auf diese eine handvoll Heinis. :D
Sogar Tarzan war Türke:http://www.youtube.com/watch?v=y0cuz_pyuA4
Das die Türkei eine Spitzen Wirtschaft hat, schrieb ich hier schon vor Jahren. Ebenso das der Einfluss immer grösser wird, weil die eine seriöse Politik betreiben und nicht diesen Banken - Finanzbetrug, wie Deutschland und die USA
Doppelagent
12.07.2011, 06:15
(...)Den Deutschen ist ein Tripper lieber als jeder Türke zum Nachbarn.
auch ich sehe die probleme, die durch schlecht ausgebildete türken und arabern in ghettoisierten wohngegenden vorhanden sind.
das haus neben uns wurde letztes jahr von einem türkisch-stämmigen ehepaar gekauft. sie bankangestellte, er vertreibsleiter bei einem baustoffhändler. beide deutsche staatsbürgerm beides angenehme, gebildete leute und auch finanziell gut gesattelt.
die sind mir als nachbarn lieber als ein pauschalisierender brauner dummbatz ihres schlages.
Doppelagent
12.07.2011, 06:19
Ich habe es in den letzten Jahren vorgezogen, mein Geld nach Afrika zu tragen, weil die Freundlichkeit der Türken zu offensichtlich mit der Menge des von mir mitgetragenen Geldes zusammenhing!
besser als sich im low-buget-urlaubsland türkei mit deutschen und russischen unterschichten um freie liegen am pool zu balgen.
Doppelagent
12.07.2011, 06:26
Das die Türkei eine Spitzen Wirtschaft hat, schrieb ich hier schon vor Jahren. Ebenso das der Einfluss immer grösser wird, weil die eine seriöse Politik betreiben und nicht diesen Banken - Finanzbetrug, wie Deutschland und die USA
gerade die türkei ist derzeit extrem von diesem "banken-finanzbetrug" abhängig, um ihr wirtschaftswachstum unter dampf zu halten.
Stopblitz
12.07.2011, 07:31
auch ich sehe die probleme, die durch schlecht ausgebildete türken und arabern in ghettoisierten wohngegenden vorhanden sind.
das haus neben uns wurde letztes jahr von einem türkisch-stämmigen ehepaar gekauft. sie bankangestellte, er vertreibsleiter bei einem baustoffhändler. beide deutsche staatsbürgerm beides angenehme, gebildete leute und auch finanziell gut gesattelt.
die sind mir als nachbarn lieber als ein pauschalisierender brauner dummbatz ihres schlages.
Ah, die gute alte Geschichte von den wohlintegrierten Türken. Natürlich gibt es die, nur wieviele sind das denn? Gehen sie doch mal in unsere Gefängnisse und sehen sie sich an wer dort sitzt. Wer füllt die Zeitungen mit Gewaltdelikten aller Art? Aber das interessiert systemdressierte Kasper wie Sie nicht. Sie und die anderen Gutmenschen wachen erst auf wenn Sie von ihren Schätzchen ins Krankenhaus befördert werden. Ihr Pech. Nochmal zur Erinnerung, dieses Mistvolk hat uns in unserem Land den Krieg erklärt und ihre Mustertürken werden da irgendwann einsteigen, wenn sie das Gefühl haben es kann ihnen nichts mehr passieren.
Ohne Bildung kann die Türkei "nicht an die Weltspitze stürmen". Und das Bildungssystem wird gerade im Südosten der Türkei vernachlässigt, gar unterdrückt. Wenn dann Bildung von privaten Personen wie Türkan Saylan organisiert wird, dann werden diese Personen dafür noch festgenommen. Ayse Önal hat darüber einige Bücher und Artikel geschrieben.
http://tr.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrk%C3%A2n_Saylan
Wenn nun aber die "Bildungs-Unterdrückten" aus der Türkei in Deutschland einwandern, dann beklagen sich die Türkei, die Türkische Gemeinde Deutschland und die DITIB über die Benachteiligung im Bildungswesen, wohlwissend, dass dieselben Südanatolier vor ihrer Verheiratung nach Deuschland noch in der Türkei massiv benachteiligt wurden. Die Türkei "schrumpft" sich gesund. Deshalb ist dieser Fake-Aufschwung von keinerlei Bedeutung.
Es ist nicht die Aufgabe Deutschland diese Leute zu bilden. Es ist die Aufgabe der Türkei für die Bildung dieser Leute zu sorgen und sie nicht nach Deutschland ABZUSCHIEBEN und sich dann noch beschweren, obwohl sie hier besser behandelt werden als in der Türkei. Deshalb kann man bis heute behaupten das Deutschland die Türkei aufbaut und deshalb am türkischen Wirtschaftswachstum beteiligt ist.
Stopblitz
12.07.2011, 07:54
Deshalb kann man bis heute behaupten das Deutschland die Türkei aufbaut und deshalb am türkischen Wirtschaftswachstum beteiligt ist.
Mit der denkbar schlechtesten Rendite.
JensVandeBeek
12.07.2011, 08:28
Ohne Bildung kann die Türkei "nicht an die Weltspitze stürmen". Und das Bildungssystem wird gerade im Südosten der Türkei vernachlässigt, gar unterdrückt. Wenn dann Bildung von privaten Personen wie Türkan Saylan organisiert wird, dann werden diese Personen dafür noch festgenommen. Ayse Önal hat darüber einige Bücher und Artikel geschrieben.
Wenn nun aber die "Bildungs-Unterdrückten" aus der Türkei in Deutschland einwandern, dann beklagen sich die Türkei, die Türkische Gemeinde Deutschland und die DITIB über die Benachteiligung im Bildungswesen, wohlwissend, dass dieselben Südanatolier vor ihrer Verheiratung nach Deuschland noch in der Türkei massiv benachteiligt wurden. Die Türkei "schrumpft" sich gesund. Deshalb ist dieser Fake-Aufschwung von keinerlei Bedeutung.
Es ist nicht die Aufgabe Deutschland diese Leute zu bilden. Es ist die Aufgabe der Türkei für die Bildung dieser Leute zu sorgen und sie nicht nach Deutschland ABZUSCHIEBEN und sich dann noch beschweren, obwohl sie hier besser behandelt werden als in der Türkei. Deshalb kann man bis heute behaupten das Deutschland die Türkei aufbaut und deshalb am türkischen Wirtschaftswachstum beteiligt ist.
Du missbrauchst wieder Mal um deine übliche Propaganda zu treiben. Anscheinend sachlich hast du nichts anzubieten, deshalb stellst du hier die Themen rein, die du sie in anderen Türkei-Themen auch gemacht hast.
Vielleicht solltest du zuerst um dein Iran kümmern. Dort sind die Missstände sehr viel mehr größer und schlimmer.
Es ist einfach heuchlerisch und unglaubwürdig, das was in eigenem Haus passiert ignorieren, aber auf die anderen zeigen.
JensVandeBeek
12.07.2011, 08:32
Mit der denkbar schlechtesten Rendite.
Wenn diese Nachgebe- und Gutmenschen-Politik in Deutschland nicht aufhört und Ausländergesetze nicht rigoros angewendet werden, wird diese "Rendite" noch schlechter anfallen. Es ist höchste Zeit von diese MuKu-Schlaf aufzuwachen und das Land von Schädlinge zu säubern.
Du missbrauchst wieder Mal um deine übliche Propaganda zu treiben. Anscheinend sachlich hast du nichts anzubieten, deshalb stellst du hier die Themen rein, die du sie in anderen Türkei-Themen auch gemacht hast.
Vielleicht solltest du zuerst um dein Iran kümmern. Dort sind die Missstände sehr viel mehr größer und schlimmer.
Es ist einfach heuchlerisch und unglaubwürdig, das was in eigenem Haus passiert ignorieren, aber auf die anderen zeigen.
Lass dich mal untersuchen, du scheinst nicht ganz sauber zu sein. Der Eröffnungsbeitrag ist ÜBERTRIEBEN und Propganda. Gerne schreibe ich was über den Iran, habe ich hier mehrmals gemacht, und wenn du mich aufforderst über den Iran zu schreiben, dann kümmer du dich um die Missstände in Deutschland. Deutschland ist doch harmloser als der Iran,und trotzdem kannst du nicht mal die Missstände in Deutschland ändern. Als deutscher Politiker würde ich solche Deutschen wie dich auch nicht ernst nehmen.
Mein Beitrag war über das Bildungswesen in der Türkei, was ein nachhaltiges Fundament für einen wirklichen Wirtschaftsaufschwung wäre. Wer das wie du nicht kapiert, muss massiv verblendet sein. Tut mir leid wenn du keine Ahnung über die türkei hast, aber ständig über die türkei schreibst.
Wer selbstverständlich wirklich Ahnung über das türkische Bildungswesen hat, sind Personen wie Turan Dursan. Er hat sich für ein besseres Bildungssytem in der Türkei eingesetzt. Frag doch die Türken hier, was deshalb mit ihm passiert ist. Du benutzt die gleichen Vorwürfe wie die Mörder.
Die ermordeten und gefolterten Turan Dursun und Türkan Saylan haben selbstverständlich mehr Ahnung als jemand wie JVB. Wer statt der Propaganda im ersten Beitrag mehr über das marode Bildungssystem der türkei erfahren möchte, der kann Dursun und Ayse Önal lesen. Einige Bücher wurden ins Deutsche übersetzt.
www.turandursun.com/
Alexandermerow
12.07.2011, 08:36
Ohne Bildung kann die Türkei "nicht an die Weltspitze stürmen". Und das Bildungssystem wird gerade im Südosten der Türkei vernachlässigt, gar unterdrückt.
Die Türkei hat hervorragende Bedingungen für hohe Zivilisationen, wie die Geschichte beweist. Allerdings sind die indoeuropäischen Völker der Vergangenheit, die sie errichtet haben (Hethiter, Trojer, alte (!) Griechen, Makedonen, Römer, Galater usw.), nicht mehr mit den heutigen Türken zu vergleichen. Es liegt wohl eher an der Bevölkerung, dass da heute nicht mehr viel "wächst". Die Bedingungen sind jedenfalls da. Genau wie z.B. im Banat. Die Deutschen errichteten dort ein blühendes Land, die heutigen Sinti und Roma schaffen das (unter gleichen günstigen Bedingungen) seltsamerweise nicht einmal ansatzweise. Aber die Türken sollen leben, wie sie wollen und in ihrem Land ihr Ding machen. Dann sagt auch keiner etwas.
Es ist nicht die Aufgabe Deutschland diese Leute zu bilden. Es ist die Aufgabe der Türkei für die Bildung dieser Leute zu sorgen und sie nicht nach Deutschland ABZUSCHIEBEN und sich dann noch beschweren, obwohl sie hier besser behandelt werden als in der Türkei. Deshalb kann man bis heute behaupten das Deutschland die Türkei aufbaut und deshalb am türkischen Wirtschaftswachstum beteiligt ist.Du hast hier ein komplexes Thema recht gut und knapp angedeutet.
Und du hast recht, man kann nicht annähernd an die Weltspitze ohne Bildung kommen und noch weniger wenn man, wie die Türkei im eigenem Land, eine Minderheit von rund 1/4 der Bevölkerung auch in Sachen Bildung fortwährend diskriminiert...
Sowas geht gerade in unseren Zeiten nicht lange gut...
Alexandermerow
12.07.2011, 08:45
Ich sehe allerdings keine Ambitionen bei der Masse der Türken, sich großartig bilden zu wollen. Das "Wir-müssen-doch-alle-bilden" ist typisch deutsches Denken und scheitert bei anderen Völker immer wieder. Für andere Völker sind oft auch andere Dinge wichtig. Das sieht man ja auch in Afrika, wo diese Konzepte ständig fehlschlagen. Wer unbedingt eine hohe Zivilisation im westlichen Sinne errichten will, der krempelt die Ärmel hoch und arbeitet und bildet sich. Ich bin mir sicher, dass die Türken daran niemand hindern würde. Man kann sicherlich einige Bücher ins Land bringen, wenn man will. Aber dafür fehlt eben das Verständnis und der Wille. Zudem sollte man mal von dem Trip runterkommen, dass alle so werden müssen wie wir Westeuropäer. Das führt nur zum Chaos.
JensVandeBeek
12.07.2011, 09:03
Ich sehe allerdings keine Ambitionen bei der Masse der Türken, sich großartig bilden zu wollen. Das "Wir-müssen-doch-alle-bilden" ist typisch deutsches Denken und scheitert bei anderen Völker immer wieder. Für andere Völker sind oft auch andere Dinge wichtig. Das sieht man ja auch in Afrika, wo diese Konzepte ständig fehlschlagen. Wer unbedingt eine hohe Zivilisation im westlichen Sinne errichten will, der krempelt die Ärmel hoch und arbeitet und bildet sich. Ich bin mir sicher, dass die Türken daran niemand hindern würde. Man kann sicherlich einige Bücher ins Land bringen, wenn man will. Aber dafür fehlt eben das Verständnis und der Wille. Zudem sollte man mal von dem Trip runterkommen, dass alle so werden müssen wie wir Westeuropäer. Das führt nur zum Chaos.
Das Problem hier ist, dass viele leider (zumeist bewusst) für die Türkei gleiche Maßstäbe setzen und Vergleiche mit westlichen Staaten führen. Die Türkei ist fast in jeder Hinsicht nicht (noch nicht) auf gleiche Höhe wie viele Westeuropäische Staaten. Man kann also von VW-Käfer keine Leistungen wie Porsche erwarten.
Es ist ein langwieriger Prozess, was die Türken zurzeit machen. Ob und wann die Türkei soweit sein wird ist schwierig zu sagen. Tatsache ist auch, dass die Türkei nicht EU-Reif ist. Obwohl ein Rolle wie Norwegen würde türkischen Vorhaben besser passen als ein EU-Mitgliedschaft. Es ist aber sicher, dass die Türken Europa genau beobachten und mit Sicherheit viel besser sein wollen als EU-Balkan- und Südosteuropäische Staaten. Auch Betrug an die EU und dadurch entstandene Pleite Griechenlands und andere insolventen EU-Länder sind wie Mahnmäler für die Türken.
Ich bin mir sicher, je mehr die Türkei schafft desto schneller werden die Auslandstürken zurückkehren. Laut eine Umfrage (war hier im Forum davon die Rede) 50% der Auslandstürken haben sich dafür ausgesprochen.
Alexandermerow
12.07.2011, 09:09
Ob und wann die Türkei soweit sein wird ist schwierig zu sagen.
Die Türken setzen sich aus völlig anderen Menschenschlägen zusammen wie die Deutschen, Holländer, Schweden usw. Daher kann man auch nicht denken, dass sie eine ähnliche Art von Kultur bilden werden. Das muss man einfach berücksichtigen, denn die natürliche Verschiedenartigkeit der Völker und Menschentypen wird auch jeden Versuch, alles nach westlichen (europäischen) Maßstäben zu vereinheitlichen abwehren.
Ich bin mir sicher, je mehr die Türkei schafft desto schneller werden die Auslandstürken zurückkehren. Laut eine Umfrage (war hier im Forum davon die Rede) 50% der Auslandstürken haben sich dafür ausgesprochen.
Warum sollten sie denn gehen - wenn man sie nicht fortschickt? Hier ist noch immer das Paradies. Wohlstand, Sozialstaat usw. Ich würde an deren Stelle auch nicht gehen, so lange hier noch solche Traumbedingungen sind und mich der Staat duldet.
Ich bin mir sicher, je mehr die Türkei schafft desto schneller werden die Auslandstürken zurückkehren.Dazu müsste die Türkei aber einen entsprechend reichen Sozialstaat und Sozialhilfen wie Deutschland haben, das ist aber mehr als utopisch.
Und dass die paar gut ausgebildeten Türken Deutschland verlassen war und ist auch keine Seltenheit, löst das Problem der schier unendlichen H4 Problem-Tüken in Deutschland aber auch nicht...
Dieses Problem wird also nie über die Türkei gelöst werden können, sondern nur durch den Abbau des Sozialstaates in Deutschland und die gleichzeitig besondere Integrations-Inpflichtnahme der problematischen Minderheiten, wie jener der Türken. zB. viele der als solche verzogenen Türkfaschos werden ihre Integration "geniessen", wenn sie dann in deutschen Schulen den Völkermord an den Armeniern, Assyrern und Griechen als Pflicht in Geschichte pauken werden etc etc etc...
Es gibt da eine Menge Dinge die Europa zwecks integrierender Aufklärung machen kann und sie werden alle kommen, Schritt für Schritt. Denn die echte Stärke Europas ist weniger die starke Wirtschaft als vielmehr die Aufklärung - In der Türkei ist solche Aufklärung kaum möglich...
JensVandeBeek
12.07.2011, 10:48
Dazu müsste die Türkei aber einen entsprechend reichen Sozialstaat und Sozialhilfen wie Deutschland haben, das ist aber mehr als utopisch.
Und dass die paar gut ausgebildeten Türken Deutschland verlassen war und ist auch keine Seltenheit, löst das Problem der schier unendlichen H4 Problem-Tüken in Deutschland aber auch nicht...
Dieses Problem wird also nie über die Türkei gelöst werden können, sondern nur durch den Abbau des Sozialstaates in Deutschland und die gleichzeitig besondere Integrations-Inpflichtnahme der problematischen Minderheiten, wie jener der Türken. zB. viele der als solche verzogenen Türkfaschos werden ihre Integration "geniessen", wenn sie dann in deutschen Schulen den Völkermord an den Armeniern, Assyrern und Griechen als Pflicht in Geschichte pauken werden etc etc etc...
Es gibt da eine Menge Dinge die Europa zwecks integrierender Aufklärung machen kann und sie werden alle kommen, Schritt für Schritt. Denn die echte Stärke Europas ist weniger die starke Wirtschaft als vielmehr die Aufklärung - In der Türkei ist solche Aufklärung kaum möglich...
Eigentliches Thema verfehlt, da du wieder Mal versuchst, deine übliche Feindbilder zu pflegen. Der Inhalt deines Beitrags ist nicht weiter als das eigentliche Thema zu verzerren.
Dein ewiges Problem ist, dass du ein ultranationalistischer fanatischer Grieche bist. Aus Erfahrung wissen wir, dass die UltraNationalisten sehr selten rational denken und handeln können, da sie nicht mit Verstand sondern mit Emotionen gesteuert werden und ideologisch belastet sind.
Es ist hier im Forum nachweislich, dass du ständig bestrebt bist, die Türken/Türkei zu diskreditieren. Deshalb wurde auch hunderte von Türkei/Türken-Themen von dir mit Propaganda und Hetzparolen bis zum Unkenntlichkeit zersetzt. Viel deine themenfremde beiträge und AdPersonamSpams gelöscht. Auch in deine letzte "Beitrag" sieht man eindeutig, wie bemüht du bist, deine bisherige Haltung beizubehalten. Nur, alles was du hier geschrieben hast, hast du wortwörtlich in anderen Stränge auch wiederholt. Deine "Argumente" sind dermaßen Universal, dass du sie mühelos in alle TR-Themen einsetzest. Da du deinen Hass nicht unterbinden kannst, verwechselst du deine Bashing und Hetze mit konstruktiver Kritik.
Wenn eine andere User gleiche Beitrag geschrieben hätte, würde ich anders damit umgehen, bei dir weiß aber genau wie du motiviert bist und was du erreichen versuchst.
Du hast in diesem Strang keinen einzigen sachlichen Beitrag geschrieben. Beweis >>> http://politikforen.net/search.php?searchid=168252
Es ist auch kein Zufall, dass du User mit meisten "Beiträgen" bist. Daran kann man sehen, mit was für einem Hass du hier unterwegs bist und hoch dein Bedarf ist zu hetzen.
Sowohl die Türkei auch die Türken geben uns genug Anlass berechtigte Kritik auszuüben, dafür bräuchte man weder irgendwelche bodenlose Behauptungen noch zersetzen die TR-Themen mit themenfremde Inhalte. Alle Kritiken -auch gegenüber den Türkei/Türken müssten aber auf festem Fundament aufgebaut sein. Dass du dazu nicht in der Lage bist, braucht hier nicht noch Mal erwähnt zu werden.
Jetzt kannst du dir denken, wie ich deine obige "Beitrag" bewerten werde.
Alexandermerow
12.07.2011, 10:50
Dazu müsste die Türkei aber einen entsprechend reichen Sozialstaat und Sozialhilfen wie Deutschland haben, das ist aber mehr als utopisch.
Auch "unser" Sozialstaat wird bald die Löffel abgeben, wenn es so weitergeht. Und es wird zunächst einmal so weitergehen..
Auch "unser" Sozialstaat wird bald die Löffel abgeben, wenn es so weitergeht. Und es wird zunächst einmal so weitergehen..Richtig. Allerdings werden erst dann auch die H4 Problem-Türken es sich überlegen ob sie noch bleiben sollen, denn diese werden eben nicht durch eine wirtschaftsstärkere Türkei weggelockt, (wie ja auch JensVandeBeek oben erst selbst behaupte,t aber bei entsprechend unpassender Antwort wieder nur dummdreist "off-topic - off-topic" heult) sondern wegen des bald nicht mehr vorhandenen Sozialstaates Deutschland, gekoppelt mit einer nachaltigen Integration im europäischen Geist, u.a auch mit einer europäischen Pflicht-Aufklärung was u.a. die türkischen Völkermorde an Christen angeht.
So lässt sich das handhaben und so wird es im aufklärerischen Europa und Deutschland auch Schritt für Schritt geschehen!
AnastasiaNatalja
12.07.2011, 12:22
die hiesigen schulversager ala wat guckst du alter kann die zur weltmacht aufstrebende türkei leider nicht gebrauchen.die sind hier schon gut aufgehoben.:)
Und wir sollen diesen Abschaum behalten oder was ? :rolleyes:
Die bekommt ihr alle wieder zurück :2faces:
Und wir sollen diesen Abschaum behalten oder was ? :rolleyes:
Die bekommt ihr alle wieder zurück :2faces:
Und wenn die Türkei wirtschaftlich an der Weltspitze angekommen sein wird, verlangen wir von der Türkei die rund eine Billion Euro zurück, die wir jahrzehntelang für die Verköstung und Beherbung ihres Prekariats vorausgelegt haben.... :2faces:
Und zwar wollen wir die Kohle cash zurück, nicht in Pistazien oder sonstigem Krempel...
Und wenn die Türkei wirtschaftlich an der Weltspitze angekommen sein wird, verlangen wir von der Türkei die rund eine Billion Euro zurück, die wir jahrzehntelang für die Verköstung und Beherbung ihres Prekariats vorausgelegt haben.... :2faces:
Und zwar wollen wir die Kohle cash zurück, nicht in Pistazien oder sonstigem Krempel...
ich bezweifel sehr stark das da eine billion reichen werden. allein in holland sind die letzten 10 jahre mehrere hundert milliarden euro durch muselmenschen verheizt worden. rechnet man die schaeden auf 20 jahre um und schlaegt da noch 3-5% drauf so muessten wir in den niederlanden ja schon fast ne billion bekommen.:P
JensVandeBeek
12.07.2011, 13:29
Richtig. Allerdings werden erst dann auch die H4 Problem-Türken es sich überlegen ob sie noch bleiben sollen, denn diese werden eben nicht durch eine wirtschaftsstärkere Türkei weggelockt, (wie ja auch JensVandeBeek oben erst selbst behaupte,t aber bei entsprechend unpassender Antwort wieder nur dummdreist "off-topic - off-topic" heult) sondern wegen des bald nicht mehr vorhandenen Sozialstaates Deutschland, gekoppelt mit einer nachaltigen Integration im europäischen Geist, u.a auch mit einer europäischen Pflicht-Aufklärung was u.a. die türkischen Völkermorde an Christen angeht.
So lässt sich das handhaben und so wird es im aufklärerischen Europa und Deutschland auch Schritt für Schritt geschehen!
Offtopic ist wenn du die Stränge mit deine üblichen 7 Universal-Argumenten zumüllst und/oder persönlich wirst, da du sachlich nichts anzubieten hast. Du hast zwar hier die meisten "Beiträge" geschrieben, aber über das eigentliche Thema von Strangsteller leider nichts gesagt. Du redest ausschließlich von Sachen die mit diesem Thema nicht direkt zu tun haben. Wenn du deine "Argumente" in jede Türkei/Türken-Stränge wiederholst, kann man gar nicht feststellen was du überhaupt sagen willst.
Außerdem du als Verfechter der BIP, ist dir (und paar andere) immer noch nicht gelungen wie (Un)wichtig dieser statistische Wert ist. Welches Land war noch mal trotz ihren hohen BIP pleite gegangen ist und welche Länder sind auf dem weg dorthin und warum ?
Bevor du etwas schreibst solltest du vielleicht zuerst alle Beiträge von mir in dieser Strang lesen.
JensVandeBeek
12.07.2011, 13:36
Und zwar wollen wir die Kohle cash zurück, nicht in Pistazien oder sonstigem Krempel....
ich bezweifel sehr stark das da eine billion reichen werden. allein in holland sind die letzten 10 jahre mehrere hundert milliarden euro durch muselmenschen verheizt worden. rechnet man die schaeden auf 20 jahre um und schlaegt da noch 3-5% drauf so muessten wir in den niederlanden ja schon fast ne billion bekommen.:P...
Wie richtig ist es, gerade bei solchen ernsten Themen "Musel=Türken"
"Türken=Musel" Formel einzusetzen ?
User-Kollege "chronos" sprach von Türken du jedoch von "Musel". Die meisten Türken/PassTürken sind "Musel" aber sind alle "Musel" auch Türken?
PS : Ja, ja ich bin nun Mal pingelig und zu genau!
ich wollte nur damit verdeutlichen das die kleinen niederlande schon mehrere hundert milliarden euro in den sand gesetzt haben und der betrag in deutschland wohl weit hoeher sein muss als die von chronos geschaetzte 1 billion euro.
:P
Außerdem du als Verfechter der BIP, ist dir (und paar andere) immer noch nicht gelungen wie (Un)wichtig dieser statistische Wert ist. Welches Land war noch mal trotz ihren hohen BIP pleite gegangen ist und welche Länder sind auf dem weg dorthin und warum ?Selbst in deinen 3 Welt Staaten müsste es sich rumgesprochen haben: Pleite hat mit Wohlstand weniger zu tun, als vielmehr mit zuviel Ausgaben.
Nach deinen Theorien von wenig Staatsverschuldung würden Bangladesch etc die Nr. 1 weltweit sein, denn die haben so wenig Staatsschulden, das sie nicht mal pleite gehen können.:D
Bevor du etwas schreibst solltest du vielleicht zuerst alle Beiträge von mir in dieser Strang lesen.Mach es dir mal besser selbst - Wozu sollte ich denn deinen ewiggleichen eigenen ad personam und off-topic-Spam und dein gleichzeitiges verlogenes Rumheulen alle anderen User würden nur off-topic schreiben reinziehen, du Heulsuse und Langweiler?
Herr Schmidt
12.07.2011, 13:45
User-Kollege "chronos" sprach von Türken du jedoch von "Musel". Die meisten Türken/PassTürken sind "Musel" aber sind alle "Musel" auch Türken?
Aber alle kosten uns Geld ... viel Geld !!
Ich spüre ausserhalb dieses Forums nichts davon das wir hier nicht willkommen sind. Eher das Gegenteil ist der Fall!!!
Dieses Forum ist nicht repräsentativ für die realen Verhältnisse in der BRD, da hier überwiegend NPD- und REP-Anhänger schreiben:
http://www.politikforen.net/showthread.php?100398-Landtagswahlen-in-Baden-W%FCrttemberg
Und dabei handelt es sich ja bekanntlich um Rassisten und Türken-Hasser.
Diese Klientel macht sich im Internet mausig, weil sie in der Realität auf die Fresse kriegen (sinnbildlich gesprochen), wenn sie ihre rassistischen Parolen absondern wollen.
Die Realität in der BRD ist dergestalt, daß der Islam zu uns gehört (siehe Bundespräsident) und daß die Türken mit ihrer großartigen Kultur zu uns gehören (welche sie hoffentlich nicht per Anpassung ablegen).
Dieses hat die Mehrheit längst begriffen und gelernt, welche Zukunfts-Chancen eine multikulturelle Gesellschaft bietet.
Der lächerliche Haufen von konservativen rechten Rassisten spielt hier in der BRD keine Rolle - auch wenn er laut herumschreit.
....und daß die Türken mit ihrer großartigen Kultur zu uns gehören
:rofl:
Messern, abziehen, vergewaltigen, ehrenmorden, tottreten....
Großartige Kultur.....Depp...
bernhard44
12.07.2011, 14:02
Dieses Forum ist nicht repräsentativ für die realen Verhältnisse in der BRD, da hier überwiegend NPD- und REP-Anhänger schreiben:
http://www.politikforen.net/showthread.php?100398-Landtagswahlen-in-Baden-W%FCrttemberg
Diese Klientel macht sich im Internet mausig, weil sie in der Realität auf die Fresse kriegen (bildlich gesprochen), wenn sie ihre rassistischen Parolen absondern wollen.
Die Realität in der BRD ist dergestalt, daß der Islam zu uns gehört (siehe Bundespräsident) und daß die Türken mit ihrer großartigen Kultur zu uns gehören (welche sie hoffentlich nicht per Anpassung ablegen).
Dieses hat die Mehrheit längst begriffen und gelernt, welche Zukunfts-Chancen eine multikulturelle Gesellschaft bietet.
Der lächerliche Haufen von konservativen rechten Rassisten spielt hier in der BRD keine Rolle - auch wenn er laut herumschreit.
diese Erkenntnis ziehst du woraus? Das hier in Phantom-Wahlumfragen auch mal die NPD vorne liegt? Dann schau mal nach, was eine repräsentative Umfrage ist!
Herr Schmidt
12.07.2011, 14:03
Diese Klientel macht sich im Internet mausig, weil sie in der Realität auf die Fresse kriegen (bildlich gesprochen), wenn sie ihre rassistischen Parolen absondern wollen.
"Ihr" seid sowieso die ersten, die von den Türken eine auf die Fresse bekommen. Und das ist gut so !
Wir Wertkonservativen (wir sind keine rechten Sozialisten) können uns anpassen, wir verdienen auch durch die Türken/Musel/Neger/Migranten/Scheinasylanten unser Geld, auch wenn wir diese eigentlich nicht hier haben wollen, weil:
sie unserer Demokratie schaden
sie unsere Menschenrechte mit Füßen treten
sie arbeitsscheu und stinkfaul sind
sie zwei linke Hände haben (jedenfalls die signifikante Mehrheit)
und da schließt sich der Kreis, ihr linken Sozialisten habt schon alles, was diese Gruppen mitbringen.
Den Deutschen ist ein Tripper lieber als jeder Türke zum Nachbarn.
Na, haste schon wieder feuchte Träume von irgendwelchen imaginären Mehrheiten und fantasierst laut vor Dich hin? Ist die Realität für Dich so schmerzlich, daß Du sie verweigerst?
Bist bereit eine Waffe, so du überhaupt schon mal eine abgefeuert hast, in die Hand zu nehmen und die Deutschen daran zu hindern sich ihr Land zurückzuholen? Wir werden bewaffnet sein und wir werden unsere Waffen ohne die Spur von Hemmungen einsetzen.
Ohgottohgott, jetzt ist sogar schon die Türke "Land der Deutschen".
Jungchen, geh schnell zum Onkel Doktor, bevor Dein Leiden chronisch wird.
Herr Schmidt
12.07.2011, 14:06
Messern, abziehen, vergewaltigen, ehrenmorden, tottreten....
Großartige Kultur.....Depp...
Sei nachsichtig ... er hat wieder billigen Shit geraucht :lach:
Warten auf den monatlichen Scheck der Arge und die Bereitschaft, diesen anzunehmen?
ALG II wird überwiesen. Rede besser nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.
Sathington Willoughby
12.07.2011, 14:16
Welche Dinge sind denn so großartig an der türkischen Kultur?
Und welche Chancen bietet eine MuKu-Gesellschaft, die eine "Monokulturelle" nicht hat?
Welche Dinge sind denn so großartig an der türkischen Kultur?Na, deren hypernationalistische Faschoparteien CHP und MHP samt zugehöriger Grauer Wölfe und die anhaltend verlogene Leugnung ihrer Völkermorde.
Dagegen sind sogar viele NPDler Waisenknaben.
diese Erkenntnis ziehst du woraus? Das hier in Phantom-Wahlumfragen auch mal die NPD vorne liegt? Dann schau mal nach, was eine repräsentative Umfrage ist!
Die User, welche hier gewählt haben, sind keine Phantome. Hinter jedem Nick steckt ein echter Mensch.
Und natürlich ist besagte Umfrage repräsentativ für das Forum. Allerdings ist sie ein Jahr her.
Aber man muß kein Akademiker sein, um anhand der Beiträge zu sehen, daß hier überwiegend NPD- und REP-Anhänger schreiben. Daran hat sich auch in einem Jahr nichts geändert.
"Ihr" seid sowieso die ersten, die von den Türken eine auf die Fresse bekommen. Und das ist gut so!
Noch einer, der seine feuchten Wunschträume zu Papier bringt. Wie niedlich und anrührend.
Armer Kerl, gute Besserung!
Herr Schmidt
12.07.2011, 15:42
Noch einer, der seine feuchten Wunschträume zu Papier bringt. Wie niedlich und anrührend.
Armer Kerl, gute Besserung!
Danke
Die User, welche hier gewählt haben, sind keine Phantome. Hinter jedem Nick steckt ein echter Mensch.
Und natürlich ist besagte Umfrage repräsentativ für das Forum. Allerdings ist sie ein Jahr her.
Aber man muß kein Akademiker sein, um anhand der Beiträge zu sehen, daß hier überwiegend NPD- und REP-Anhänger schreiben. Daran hat sich auch in einem Jahr nichts geändert.
Wie naiv muss man eigentlich sein, die Abstimmungen in Foren auch nur ansatzweise in die Realität übertragen zu wollen?
Man kann davon ausgehen, dass ein großer Teil der User in Wirklichkeit etwas ganz anderes wählt, aber hier aus Jux und Dollerei das Kreuzchen bei der NPD macht, um Stimmung in die Bude zu bringen und bei Leuten wie Dir Schnappatmung zu verursachen.
Bei der richtigen Wahl kreuzen dann diese Leute die Grünen oder die SED an.
Doppelagent
12.07.2011, 16:02
Ah, die gute alte Geschichte von den wohlintegrierten Türken. (...)
nein, nur ein beispiel dafür, dass man nicht pauschalisieren sollte, vorausgesetzt man macht dies nicht aus dummheit oder verhetzenden kalkül.
Nu ja, für die Türken ist doch der Islam ein wichtiger Bestandteil ihrer nationalen Identität.
Und genauso ist es auch bei den restlichen Mohammedanern in Deutschland.
X(
Diese Klientel macht sich im Internet mausig, weil sie in der Realität auf die Fresse kriegen (sinnbildlich gesprochen), wenn sie ihre rassistischen Parolen absondern wollen.
So glaubt jeder genau das, was er glauben will!
Na, haste schon wieder feuchte Träume von irgendwelchen imaginären Mehrheiten und fantasierst laut vor Dich hin? Ist die Realität für Dich so schmerzlich, daß Du sie verweigerst?
Nu ja, dann arbeite kräftig weiter daran, daß Du ein Teil der Mehrheit wirst, die (lt. Vural Öger) Deutschland über die Kreissäle erobern will.
So hat eben jede Nation ihre eigenen Qualitäten und ihre feuchten Träume, und Herr Öger ist offensichtlich bestens darüber informiert, daß doof gut bumst, und daß ihr da eure Qualitäten voll ausspielen könnt.
ALG II wird überwiesen. Rede besser nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.
Du wirst es ja wissen!
... und Herr Öger ist offensichtlich bestens darüber informiert, daß doof gut bumst, und daß ihr da eure Qualitäten voll ausspielen könnt.
Deinem Nick nach zu urteilen scheint das Thema bei Dir nicht mehr auf der Festplatte zu sein. Und nun zerfrißt Dich der Neid auf die diebezüglich sehr Aktiven.
Die dumme Spruch "dumm bummst gut" ist übrigens nach meinen Erfahrungen völlig falsch, da Bumsen mit Grütze wesentlich attraktiver, einfallsreicher, abwechslungsreicher und interessanter ist. Und Grütze im Kopf haben die Dummen nun mal nicht.
Hinzu kommt, daß die intelligenten Linken im Gegensatz zu den verklemmten Konservativen auf der sexuellen Ebene völlig hemmungslos sind. Das macht das Ganze dann nochmal besonders interessant.
Ich hoffe nicht, daß Dir jetzt der Sabber herunterläuft. Sonst nimmste halt Dein Lätzchen!
JensVandeBeek
12.07.2011, 19:31
1) Nu ja, für die Türken ist doch der Islam ein wichtiger Bestandteil ihrer nationalen Identität.
Und genauso ist es auch bei den restlichen Mohammedanern in Deutschland.
X(
1) Falsch ! Du hast wieder Mal keine Ahnung, wovon du redest. Also wie gehabt.
2) Genau so falsch.
AnastasiaNatalja
12.07.2011, 19:42
Nacher will die Türkei uns noch Türken schicken zum Schulden abarbeiten... :D
AnastasiaNatalja
12.07.2011, 19:45
Es gibt ganz viele andere Foren,in denen wohl eher dein Standpunkt vertreten wird. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum du hier schreibst und mitliest : Um den "Feind" im Auge zu behalten, nicht wahr ?
JensVandeBeek
12.07.2011, 20:16
Na, deren hypernationalistische Faschoparteien CHP und MHP samt zugehöriger Grauer Wölfe und die anhaltend verlogene Leugnung ihrer Völkermorde.
Dagegen sind sogar viele NPDler Waisenknaben.
Na du kleine Hetzer, wieder Mal mit deine Universal-Argumente unterwegs?
Gerade du traust dir von Mord zu reden und die Finger zuheben? Vielleicht solltest du dich Mal zuerst mit deine eigene Kultur (z.B. "Wie betrügt man die anderen?"), Morde und Massaker beschäftigen, bevor du auf die anderen zeigst.
- Was ist mit Massenmord an Albaner im Jahr 1944? (Die Quellen hast du schon paar Mal erhalten).
Hier einiges in deine Sprache. Du kannst weiterhin leugen, wie Griechenland seit Jahren tut ;
ΤσαμουριΑ: ΜΙα ΙλλυρικΗ χΩρα υπΟ ΕλληνικΗ κατοχΗ - Η ΓΕΝΟΚΤΟΝΙΑ ΤΩΝ ΤΣΑΜΗΔΩΝ - The CHameria genocide
Στα Μουσουλμανικά χωριά της ορεινής Θεσπρωτίας και Παραμυθιάς δεν υπήρχαν Ελληνες. Κατοικούντο εδώ και αιώνες από Μουσουλμάνους Τσάμηδες, απόγονους των αρχαίων Μολοσσών. Τον Οκτώβριο 1914 υπογράφηκε το πρωτόκολλο της Φλωρεντίας βάσει του οποίου ιδρύθηκε το Αλβανικό κράτος και χαράχθηκαν τα σημερινά ελληνοαλβανικά σύνορα. Παρά τις διαμαρτυρίες των κατοίκων η περιοχή Τσαμουριάς με αμιγή Αλβανομουσουλμανικό πληθυσμό προσαρτήθηκε στην Ελλάδα.
Το 1940 ο δικτάτορας Ιωάννης Μεταξάς εξορίζει 3.000 Τσάμηδες στα ξερονήσια του Αιγαίου ως ύποπτους φιλοϊταλικών φρονημάτων. Πολλοί εξοντώνονται στην εξορία. Την περίοδο 1941-1944 η περιοχή καταλαμβάνεται από τον Ιταλικό στρατό και οι γηγενείς Τσάμηδες τον δέχονται ως ελευθερωτή. Το καλοκαίρι του 1944 μετά την κατάρευση του Αξονα, οι ακροδεξιοί αντάρτες του ΕΔΕΣ με αρχηγό τον Ζέρβα εφορμούν στην Τσαμουριά και κατασφάζουν 3.200 αμάχους Μουσουλμάνους. Περισσότερα από 100 τζαμιά κατεδαφίζονται. Το μίσος κατά του Ισλάμ αποτελεί το πρωταρχικό κίνητρο των εισβολέων
Οι σφαγές έχουν την ευλογία του Αρχιεπίσκοπου Ελλάδας Δαμασκηνού Παπανδρέου που αυτοανακηρύσσεται Αντιβασιλεύς τον Ιανουάριο 1945. Ακολουθεί η προσφυγιά στην λαϊκή Δημοκρατία Αλβανίας. 80.000 Τσάμηδες καταφεύγουν στο Αλβανικό έδαφος εγκαταλείποντας τις περιουσίες των. Δασικές εκτάσεις χιλιάδων στρεμάτων, 120 υδρόμυλοι, 500.000 αιγοπρόβατα, 45 χωριά δημεύονται από το ελληνικό Δημόσιο που εποικίζει την περιοχή με Ελληνομανείς Αρβανιτόβλάχους από την Ηπειρο.
Το θρησκευτικό μίσος γιά τους Μουσουλμάνους κυριάρχησε στην αρχέγονη Τσαμουριά με τις ευλογίες της ορθόδοξης ελληνικής εκκλησίας. Οσο για την λέξη Τσαμουριά αποτελεί ανύπαρκτη έννοια στο ελληνικό λεξιλόγιο αφού στην εκκλησιαστική ορολογία η περιοχή έχει μετονομασθή σε Επαρχία Δρυϊνουπόλεως, Πωγωνιανής και Κονίτσης.
Το 1967 εγκαθίσταται στην Τσαμουριά με τις ευλογίες της χούντας, ο Σεβαστιανός, ένας από τους πιό αντιδραστικούς Μητροπολίτες της ελληνικής Εκκλησίας. Στο θεάρεστο έργο του περιλαμβάνεται η μεταστροφή στον Χριστιανισμό των ελάχιστων Μουσουλμάνων που είχαν απομείνει αλλά και η πλύση εγκεφάλου των κατοίκων της περιοχής. Η γενοκτονία των Τσάμηδων παραμένει άγνωστη στην Ελλάδα αφού τα ελληνικά ΜΜΕ την αγνοούν εκ προθέσεως
- Was ist mit Menschenrechte in Griechenland?
http://www.google.de/#hl=de&sugexp=gsihc&xhr=t&q=menschenrechte+Griechenland&cp=27&pf=p&sclient=psy&source=hp&aq=f&aqi=&aql=&oq=menschenrechte+Griechenland&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8c6482ef50e61430&biw=1280&bih=628
- Was ist mit Minderheiten und Rechte der Minderheiten in Griechenland ?
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=Minderheiten%20in%20Griechenland&aq=0&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8c6482ef50e61430&biw=1280&bih=628&pf=p&pdl=3000
http://www.google.de/#hl=de&sugexp=gsihc&xhr=t&q=menschenrechte+Griechenland&cp=27&pf=p&sclient=psy&source=hp&aq=f&aqi=&aql=&oq=menschenrechte+Griechenland&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8c6482ef50e61430&biw=1280&bih=628
Was ist mit Massenmorde an türkischen Zivilisten in Anatolien im Mai 1919 ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-T%C3%BCrkischer_Krieg
Wie kann man bloß so heuchlerisch und doppelmoralig sein ???
JensVandeBeek
12.07.2011, 20:19
Es gibt ganz viele andere Foren,in denen wohl eher dein Standpunkt vertreten wird. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum du hier schreibst und mitliest : Um den "Feind" im Auge zu behalten, nicht wahr ?
Was meinst wie langweilig wäre hier, wenn keine "Gegen-den-Strom-Schwimmer!" gäbe?
Und was meinst du wieviele von HPF auch in anderen Foren unterwegs sind, um sich zu informieren?
Sagt gerade jemand, der nicht besser ist.
Spare dir deine Antwort - ich kenne sie bereits.
Stopblitz
12.07.2011, 20:26
Wenn diese Nachgebe- und Gutmenschen-Politik in Deutschland nicht aufhört und Ausländergesetze nicht rigoros angewendet werden, wird diese "Rendite" noch schlechter anfallen. Es ist höchste Zeit von diese MuKu-Schlaf aufzuwachen und das Land von Schädlinge zu säubern.
Erzähle das mal besser Gutmenschen wie Doppelagent, Efna oder Denkmal. Uns beiden dürfte klar sein, dass die ganze Geschichte in einem Unglück enden wird wobei es natürlich hinterher keiner gewesen sein will.
Ali Ria Ashley
12.07.2011, 20:45
Deine paranoiden Vorstellungen möchte ich nicht haben. Denkmal ist hier einer der wenigen user, die irgendwie „normal“ schreiben und denken. Was willst du? Das alle nur noch das gleiche hier schreiben? Volksverhetzung pur?
Denkmal und einige wenige andere halten hier eine Menge aus, aber bestimmt nicht um hier zu spionieren etc. Eine völlig abstruse Vorstellung. Was für wirklich kranke Wahnvorstellungen. Nein, es geht einfach darum, dass der Forengründer Henning, an eines gedacht hat: An die freie Meinungsäußerung. Aber ganz sicher wollte er kein Naziboard haben in der auf Minderheiten draufgeschlagen wird, dass es einem hoch kommt.
Die türkischen Migranten werden hier mehr als nur gedemütigt, permanent beleidigt mitunter sondern auch… lassen wir das an dieser stelle.
Schon bemerkt? Es schreibt hier kaum noch ein Migrant? Und nun sind die linken dran oder wie? Tja, wenn das hier so weiter geht und nur noch Marmali, oder Dayan oder andere schrieben… dann soll es so sein.
Wohin steuerst du Politikforen.net? Und wohin steuerst du?
Ali Ria Ashley
12.07.2011, 20:47
Sagt gerade jemand, der nicht besser ist.
Spare dir deine Antwort - ich kenne sie bereits.
oh... ein Hellseher!
Ali Ria Ashley
12.07.2011, 20:49
Gerade du traust dir von Mord zu reden und die Finger zuheben? Vielleicht solltest du dich Mal zuerst mit deine eigene Kultur (z.B. "Wie betrügt man die anderen?"), Morde und Massaker beschäftigen, bevor du auf die anderen zeigst.
- Was ist mit Massenmord an Albaner im Jahr 1944? (Die Quellen hast du schon paar Mal erhalten).
Hier einiges in deine Sprache. Du kannst weiterhin leugen, wie Griechenland seit Jahren tut ;
- Was ist mit Menschenrechte in Griechenland?
- Was ist mit Minderheiten und Rechte der Minderheiten in Griechenland ?
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=Minderheiten%20in%20Griechenland&aq=0&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8c6482ef50e61430&biw=1280&bih=628&pf=p&pdl=3000
Was ist mit Massenmorde an türkischen Zivilisten in Anatolien im Mai 1919 ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-T%C3%BCrkischer_Krieg
...sehr schön dargestellt Jens, vielen dank.
Lasst bitte das persönliche Hickhack und die sinnfreien Einzeiler einfach raus. Auch wenn es manchmal schwerfällt. Jeder soll hier seine Meinung äußern, aber doch bitte sachlich und möglicherweise sogar lesenswert.
Wäre schön wenn du auf diese Argumente selbst mal sachbezogen eingehen könntest, statt so zu "antworten" wie oben #342 geschehen:
1) es völlig themenfremd
2) ad personam
3) (schlechter) Griechischtext ohne Übersetzung, ohne zugehörige Quellenangabe und ohne Sinnzusammenhang zum Thema oder gar Realität.#
4) ebensolche sinnfreien Google-Links
5) ewiggleicher Spam
Danke. ;)
AnastasiaNatalja
12.07.2011, 21:15
Deine paranoiden Vorstellungen möchte ich nicht haben. Denkmal ist hier einer der wenigen user, die irgendwie „normal“ schreiben und denken. Was willst du? Das alle nur noch das gleiche hier schreiben? Volksverhetzung pur?
Denkmal und einige wenige andere halten hier eine Menge aus, aber bestimmt nicht um hier zu spionieren etc. Eine völlig abstruse Vorstellung. Was für wirklich kranke Wahnvorstellungen. Nein, es geht einfach darum, dass der Forengründer Henning, an eines gedacht hat: An die freie Meinungsäußerung. Aber ganz sicher wollte er kein Naziboard haben in der auf Minderheiten draufgeschlagen wird, dass es einem hoch kommt.
Die türkischen Migranten werden hier mehr als nur gedemütigt, permanent beleidigt mitunter sondern auch… lassen wir das an dieser stelle.
Schon bemerkt? Es schreibt hier kaum noch ein Migrant? Und nun sind die linken dran oder wie? Tja, wenn das hier so weiter geht und nur noch Marmali, oder Dayan oder andere schrieben… dann soll es so sein.
Es war eine Vermutung meinerseits, nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit paranoiden Wahnvorstellungen wenig bis gar nichts zu tun.
Das türkische Migranten nicht gerade mit Lob überschüttet werden, ist ja nicht unsere Schuld, DAS haben sie sich durch ihr Verhalten ganz allein selbst zuzuschreiben. Wenn ausländische Benutzer, die hier mitschreiben die Wahrheit nicht vertragen, ist das auch nicht mein Problem und beweist nur, daß sie zur Selbstkritik nicht fähig sind.
Lasst bitte das persönliche Hickhack und die sinnfreien Einzeiler einfach raus. Auch wenn es manchmal schwerfällt. Jeder soll hier seine Meinung äußern, aber doch bitte sachlich und möglicherweise sogar lesenswert.
Gerne. Wer behauptet die Türkei würde zur wirtschaftlichen Weltspitze gehören, der hat nun wirklich wenig Ahnung davon was in der Wirtschaft vorgeht. Da gibt es zig andere Länder die wirklich was bewirken, die Türkei gehört nun wirklich nicht dazu, man mag es ihnen gönnen, aber es ist nur das Gebrabbel eines Türken der findet, die Türkei sei so geil, aber selbst lebt er nicht dort. Wieso nicht? ist doch alles besser dort, die Weltspitze? :D Sollte das stimmen, würden zig Türken wieder in ihr Land zurückkehren, tun sie aber nicht, kooooomisch. :D Es gibt Länder die z.B. Kroatien die sich aus den Fängen der alt-Tito Herrschaft entledigten und ihr Land aufbauen, ganz ohne Religionszwang usw. So lange die Türkei am Islam hängt, ist der Untergang Programm. Man sieht es bei uns in der Schweiz ganz klar, wir haben zu viele Serben, zu viele Albaner, kaum Kroaten, das sollte einem zu Denken geben. Wer hält wirklich zu seinem Land und wer nicht. Die Türkei will irgendwie westlich wirken, dann wieder zeigen sie wie total rückständig sind, wer kann diesen Staat ernst nehmen? So lange der Islam dort wirkt bleibt es rückständig wie eh und je. Es ist wie es ist, sogar das Minarett Verbot in der Schweiz wurde als legal betrachtet, es wie es ist, Moslems sollen dort bleiben wo sie ihre rückständige Religion betreiben will, aber nicht bei uns, die Schweiz hat ein Zeichen gesetzt, es werden mehr folgen. So viel ist sicher.
Stopblitz
12.07.2011, 21:25
nein, nur ein beispiel dafür, dass man nicht pauschalisieren sollte, vorausgesetzt man macht dies nicht aus dummheit oder verhetzenden kalkül.
Leider sind die Verhältnisse nicht so, dass der türkische Regelfall aus Leuten wie Ihren Nachbarn besteht. Der Regelfall sind kriminelle Sozialabzocker, die wir hier nicht brauchen. Es muss ein saberer Schnitt her, d.h. die müssen alle verschwinden, die guten von den schlechten zu trennen ist zu aufwändig.
Stopblitz
12.07.2011, 21:29
Das was ich vorraussehe hatten wir in den Neunzigern bereits auf dem Balkan und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir es auch hier erleben werden.
Ohgottohgott, jetzt ist sogar schon die Türke "Land der Deutschen".
Jungchen, geh schnell zum Onkel Doktor, bevor Dein Leiden chronisch wird.
Von der Türkei habe ich nicht geschrieben, diese tektonische Platte interessiert mich nicht Gebiete wie HH-Neuwiedental oder Berlin Kreuzberg vom anatolischen Bodensatz zu räumen kommt allerdings einer Befreiung gleich.
Doppelagent
12.07.2011, 21:35
Erzähle das mal besser Gutmenschen wie Doppelagent, Efna oder Denkmal. Uns beiden dürfte klar sein, dass die ganze Geschichte in einem Unglück enden wird wobei es natürlich hinterher keiner gewesen sein will.
jetzt werden sie mal nicht frech. erstens bin ich alles andere als ein "gutmensch" und zweitens möchte ich rotem commie-gesindel wie denkmal nicht in einem atemzug genannt werden. und mit schlichten braunen geistern wie ihnen selbstverständlich auch nicht.
verstanden?! :-)
Doppelagent
12.07.2011, 21:40
Leider sind die Verhältnisse nicht so, dass der türkische Regelfall aus Leuten wie Ihren Nachbarn besteht. Der Regelfall sind kriminelle Sozialabzocker, die wir hier nicht brauchen. Es muss ein saberer Schnitt her, d.h. die müssen alle verschwinden, die guten von den schlechten zu trennen ist zu aufwändig.
mann, das weiss ich selbst, dass wir hier ein massives problem mit ausländern und passdeutschen muslimischen hintergrundes haben. ich laufe weder blind noch taub durch die gegend.
was mich ankotzt, das ist ihr dummes pauschalisieren.
ich hoffe doch auch, dass niemand denkt, dass "die deutschen" so einfach strukuriert sind wie sie, nur weil er sich ihren quatsch anhören musste.
Stopblitz
12.07.2011, 21:51
jetzt werden sie mal nicht frech. erstens bin ich alles andere als ein "gutmensch" und zweitens möchte ich rotem commie-gesindel wie denkmal nicht in einem atemzug genannt werden. und mit schlichten braunen geistern wie ihnen selbstverständlich auch nicht.
verstanden?! :-)
Da wir hier nicht beim Komiss sind befehlen sie mir gar nichts.
Stopblitz
12.07.2011, 21:53
mann, das weiss ich selbst, dass wir hier ein massives problem mit ausländern und passdeutschen muslimischen hintergrundes haben. ich laufe weder blind noch taub durch die gegend.
was mich ankotzt, das ist ihr dummes pauschalisieren.
ich hoffe doch auch, dass niemand denkt, dass "die deutschen" so einfach strukuriert sind wie sie, nur weil er sich ihren quatsch anhören musste.
Das Türkenproblem löst man aber nicht mit der Pinzette, sondern mit dem Hammer. Die Deutschen, die beinahe jeden Tag Opfer von marodierenden Türkenbanden werden haben ihr Schicksal auch nicht verdient, trotzdem kommen sie unter die Räder.
Bettmaen
12.07.2011, 21:58
Das Türkenproblem löst man aber nicht mit der Pinzette, sondern mit dem Hammer. (...)
Eine andere Sprache verstehen sie nicht. Da stimme ich Dir zu. Dennoch muss man einen Weg einschlagen, der verhindert, dass Unschuldige den Hammer abkriegen. Eine Möglichkeit wäre, die Schwelle für Abschiebungen stark zu senken.
Es ist auch nicht einzusehen, dass Ausländer, die nicht für ihren Lebensunterhalt sorgen können, hier alimentiert werden. In der Türkei, in der es ja boomt, können die Leute sich ja einbringen.
Stopblitz
12.07.2011, 22:01
Warum schreibst du dann nicht bei Politikcity? Einen Account hast du doch auch dort. Da klopft sich der anatolische Bodensatz den lieben langen Tag gegenseitig auf die Schulter, wie toll sie uns Deutschen den Umgang mit Messer und Gabel beigebracht haben, obwohl sie zum Großteil aus Dörfern kommen die nicht mal eine Toilette mit Wasserspülung haben und gegen Juden wird dort auch gehetzt. Vielleicht kommst du da besser klar.
Stopblitz
12.07.2011, 22:04
Eine andere Sprache verstehen sie nicht. Da stimme ich Dir zu. Dennoch muss man einen Weg einschlagen, der verhindert, dass Unschuldige den Hammer abkriegen. Eine Möglichkeit wäre, die Schwelle für Abschiebungen stark zu senken.
Welches der deutschen Opfer war denn schuldig? Nein, die pauschalisieren jetzt schon, also warum sollten wir Unterschiede machen?
Agesilaos Megas
12.07.2011, 22:16
Die dumme Spruch "dumm bummst gut" ist übrigens nach meinen Erfahrungen völlig falsch, da Bumsen mit Grütze wesentlich attraktiver, einfallsreicher, abwechslungsreicher und interessanter ist.
....
Hinzu kommt, daß die intelligenten Linken im Gegensatz zu den verklemmten Konservativen auf der sexuellen Ebene völlig hemmungslos sind. Das macht das Ganze dann nochmal besonders interessant.
Soso; deswegen kauft ihr Linken immer die Grütze auf. ;)
JensVandeBeek
12.07.2011, 22:28
Gerne.
1) Wer behauptet die Türkei würde zur wirtschaftlichen Weltspitze gehören, der hat nun wirklich wenig Ahnung davon was in der Wirtschaft vorgeht.
2) Da gibt es zig andere Länder die wirklich was bewirken, die Türkei gehört nun wirklich nicht dazu, man mag es ihnen gönnen, aber es ist nur das Gebrabbel eines Türken der findet, die Türkei sei so geil, aber selbst lebt er nicht dort. Wieso nicht? ist doch alles besser dort, die Weltspitze? :D Sollte das stimmen, würden zig Türken wieder in ihr Land zurückkehren, tun sie aber nicht, kooooomisch. :D
3) Es gibt Länder die z.B. Kroatien die sich aus den Fängen der alt-Tito Herrschaft entledigten und ihr Land aufbauen, ganz ohne Religionszwang usw. So lange die Türkei am Islam hängt, ist der Untergang Programm. Man sieht es bei uns in der Schweiz ganz klar, wir haben zu viele Serben, zu viele Albaner, kaum Kroaten, das sollte einem zu Denken geben. Wer hält wirklich zu seinem Land und wer nicht.
4) Die Türkei will irgendwie westlich wirken, dann wieder zeigen sie wie total rückständig sind, wer kann diesen Staat ernst nehmen? So lange der Islam dort wirkt bleibt es rückständig wie eh und je. Es ist wie es ist, sogar das Minarett Verbot in der Schweiz wurde als legal betrachtet, es wie es ist, Moslems sollen dort bleiben wo sie ihre rückständige Religion betreiben will, aber nicht bei uns, die Schweiz hat ein Zeichen gesetzt, es werden mehr folgen. So viel ist sicher.
1) Das hat keiner behauptet, auch der Strangsteller nicht.
2) Strangsteller lebt in der Türkei
3) Themenfremd. Ausserdem die Behaptung mit Kroaten ist völlig falsch. Allein in Deutschland leben über 400.000 Kroaten. Etwa gleich soviel leben in USA und 105.000 in Australien (2001). Kroatien selbst hat etwa 4,5 Mio Einwohner. Jetzt kannst du selbst rechnen, wieviel Prozent der Kroaten warum in Ausland leben. Dabei die Kroaten in andere Länder nicht Mal mit gezählt.* Ausserdem wie willst du auf der Strasse da wo du wohnst festestellen, wer Kroate ist oder nicht?
Hier Ausländer in der Schweiz ;
11,2 % Deutsche
4,7% Franzosen
18,9% Italiener
11,2% aus Portugal
4,4% Spanier
12,3% aus Ex-Jugoslawien (darunter auch Kroaten)
4,8% Türken
19% Übriges Europa
3,2% aus Kontinent Afrika
4,1% aus Kontinent Amerika
6,2% Asien, Ozeanien, Staatenlose
Quelle : http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/dienstleistungen/forumschule/them/02/03a.html
*http://de.wikipedia.org/wiki/Kroaten_in_Deutschland
http://slawen.blogspot.com/2010/04/kroaten-im-ausland.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatien
4) Themenfremd und übliche Türkei/"Musel"-Bashing
Skaramanga
13.07.2011, 09:00
Go, Turkey ! :D
3) Themenfremd. Ausserdem die Behaptung mit Kroaten ist völlig falsch. Allein in Deutschland leben über 400.000 Kroaten. Etwa gleich soviel leben in USA und 105.000 in Australien (2001). Kroatien selbst hat etwa 4,5 Mio Einwohner. Jetzt kannst du selbst rechnen, wieviel Prozent der Kroaten warum in Ausland leben. Dabei die Kroaten in andere Länder nicht Mal mit gezählt.* Ausserdem wie willst du auf der Strasse da wo du wohnst festestellen, wer Kroate ist oder nicht?
Hier Ausländer in der Schweiz ;
11,2 % Deutsche
4,7% Franzosen
18,9% Italiener
11,2% aus Portugal
4,4% Spanier
12,3% aus Ex-Jugoslawien (darunter auch Kroaten)
4,8% Türken
19% Übriges Europa
3,2% aus Kontinent Afrika
4,1% aus Kontinent Amerika
6,2% Asien, Ozeanien, Staatenlose
Man muss schon ziemlich kräftig mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, um die ethnische Zusammensetzung der Ausländer in der Schweiz mit derjenigen in Deutschland zu vergleichen.... :rolleyes:
Man muss schon ziemlich kräftig mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, um die ethnische Zusammensetzung der Ausländer in der Schweiz mit derjenigen in Deutschland zu vergleichen.... :rolleyes:
sie haben wohl damit ein Problem das die Schweizer die Deutschen als Ausländer ansehen und dort die "Türken" sind. Die Schweizer Deutschen sehen sich nicht als Deutsche an, hier gibt es irgendwo auch ein Thread dazu.
Die Türkei gehört zu den G20, wenn man bedenkt das zwischen den 70er bis anfang der Jahrtausendwende nur mit Problemen zu kämpfen hatte ist das schon beachtlich. Es geht weiter aufwärts mit der Türkei.
sie haben wohl damit ein Problem das die Schweizer die Deutschen als Ausländer ansehen und dort die "Türken" sind. Die Schweizer Deutschen sehen sich nicht als Deutsche an, hier gibt es irgendwo auch ein Thread dazu.
Die Ausländer-Zusammensetzung in der Schweiz hat nichts mit den Problemen zu tun, die wir in Deutschland mit den Türken haben.
Aber genau dies war der Ausgangspunkt, aber dann mit der Schweiz anzukommen, ist mehr als hirnrissige Nebelwerferei.
Die Türkei gehört zu den G20, wenn man bedenkt das zwischen den 70er bis anfang der Jahrtausendwende nur mit Problemen zu kämpfen hatte ist das schon beachtlich. Es geht weiter aufwärts mit der Türkei.
In den G20 sind auch noch andere schwachbrüstige Staaten, wie beispielsweise Mexico et cetera.
All das ändert nichts daran, dass das Pro-Kopf-BIP der Türkei derzeit im weltweiten Vergleich auf dem 57. Platz liegt und die Türkei noch seeeehr viele Pistazien und gefakte Lederklamotten verkaufen muss, um an die Weltspitze zu gelangen.
Das ist schließlich das Thema hier.
Sathington Willoughby
13.07.2011, 11:24
Ja, es geht aufwärts, doch ich vermisse einerseits ein wenig Bescheidenheit und Andererseits eigene Produkte.
Mit der üblichen türkischen Großmannssucht und Überheblichkiet angesichts kleiner Fortschritte wird man schnell über die eigenen Füße stolpern.
Man darf nicht vergessen, das die Türkei größere Geldsummen durch ihre Aulandstürken bekommt und das auch ein Großteil der gebildeten Leute aus dem Ausland kommt.
wo sehens sie die Großmachtsucht? bis auf ein paar Türken die hier die Infos verbreiten? Die Türkischenprodukte die ins Aussland verkauft werden stehen meist unter einer anderen Flagge/Marke etc. Daher sollte man da nicht zu sehr rein Interpretieren.
Die Ausländer-Zusammensetzung in der Schweiz hat nichts mit den Problemen zu tun, die wir in Deutschland mit den Türken haben.
Aber genau dies war der Ausgangspunkt, aber dann mit der Schweiz anzukommen, ist mehr als hirnrissige Nebelwerferei.
In den G20 sind auch noch andere schwachbrüstige Staaten, wie beispielsweise Mexico et cetera.
All das ändert nichts daran, dass das Pro-Kopf-BIP der Türkei derzeit im weltweiten Vergleich auf dem 57. Platz liegt und die Türkei noch seeeehr viele Pistazien und gefakte Lederklamotten verkaufen muss, um an die Weltspitze zu gelangen.
Das ist schließlich das Thema hier.
das Bip in China ist wie hoch?
China ist was? :P
Supervisor
13.07.2011, 11:56
Von der Steinzeit im Eiltempo in's Mittelalter, welch rasanter "Aufstieg"..... :clp:
Schon mal in Istanbul gewesen?
Nu reg Dich nicht auf!
Die sprichwörtliche Bescheidenheit von Leuten aus dem vorderen Orient ist doch schon sprichwörtlich und wird mit dem Fachbegriff "Hybris" bezeichnet!!
AnastasiaNatalja
13.07.2011, 12:43
Nu reg Dich nicht auf!
Die sprichwörtliche Bescheidenheit von Leuten aus dem vorderen Orient ist doch schon sprichwörtlich und wird mit dem Fachbegriff Hybris" bezeichnet!!
Ich rege mich schon lange nicht mehr auf. Ich weiß ja, daß die Zeit der Abrechnung immer näher kommt :D
ne warum? Muss er auch doch nicht! Leute mit Schubladen System brauchen das nicht.
Aber hey, man hat ja Topländer mit den Ost Europäern ins Boot geholt. Die Wirtschaftlich sowie Gesellschaftlich (Rechtstaatlichkeit) nicht mit der Türkei mithalten können.
Wir Deutsche brauchen aber diese Länder damit die Produkte weiterhin verkauft werden und Märkte erschlossen werden.
Das BIP ist nicht sehr aussagefähig. Wenn, dann das Pro-Kopf-BIP, Dussel.
Du wirst doch die fleissigen und tüchtigen Chinesen nicht mit den Türken vergleichen wollen.
Ein Witz!
Ja, ungefähr ein Dutzend mal.
Istanbul ist nicht DIE Türkei, sondern eine fast europäisch aussehende Vorzeige-Stadt. Und selbst dort gibt es viele Stadtteile, die wie Slums aussehen.
ne warum? Muss er auch doch nicht! Leute mit Schubladen System brauchen das nicht.
Aber hey, man hat ja Topländer mit den Ost Europäern ins Boot geholt. Die Wirtschaftlich sowie Gesellschaftlich (Rechtstaatlichkeit) nicht mit der Türkei mithalten können.
Wir Deutsche brauchen aber diese Länder damit die Produkte weiterhin verkauft werden und Märkte erschlossen werden.
In Istanbul war ich nie, aber ich habe in Antaya und Umgebung mal auf eigene Faust ein paar Fußausflüge ins Hinterland gemacht und mich in den Dörfern weit ins Mittelalter zurückversetzt gefühlt, wenn man mal davon absieht, daß der Strom über eine einzelne Freileitung (für Sicherheitsfachkräfte abenteuerlich) geliefert wurde, und daß wohl jedes Haus über eine Satellitenschüssel verfügte, und daß jeder Türke sein eigenes Handy hatte.
Einen Sturm auf die Weltspitze konnte man da wohl nur feststehen, wenn mn türkische Propaganda verbreiten wollte, oder wenn man Wert darauf legt, nachzuweisen, daß Türken schon fernsehen und telefonieren können. In diesen beiden Disziplinen werden sie sich - nach meiner Anschauung - diese Spitzenstellung wohl verdient haben.
AnastasiaNatalja
13.07.2011, 12:56
Schon mal in Anatolien gewesen ? :lach:
JensVandeBeek
13.07.2011, 13:09
Berechtigte Frage ! Aber wer nicht verstehen will, wird auch nicht verstehen.
Ich sehe dass einige immer noch BIP thematisieren um eigene Meinung zu diktieren. Dabei beachten sie Gesamtwirtschaftsleistung eines Landes nicht, auch nicht Wirtschaftsleistung gegenüber Arbeitsfähigen und Arbeitstätigen Bevölkerungsanteil. Außerdem verwechseln sie BIP andauernd mit BIP pro Kopf.
Der IWF hat für das Jahr 2009 die Zahlen für BIP veröffentlicht.
Laut BIP (= Bruttoinlandsprodukt) 2009 nach Ländern in der World Economic Outlook Database, April 2010 des Internationalen Währungsfonds, stehen die Türken auf Platz 17.
Laut BIP (PPP=Kaufkraftparität) 2009 nach Ländern in der World Economic Outlook Database, April 2010 des Internationalen Währungsfonds, stehen die Türken auf Platz 15.
BIP pro Kopf ist nicht weiter als ein Wert für statistischen Vergleiche eingesetzt werden. Dabei wird Gesamtleistung eines Landes durch Einwohnerzahl geteilt. Das sagt nichts über Wohlstand, wer wie viel verdient, wie groß der Unterschiede zwischen Besserverdiener und Mindestlöhner ist und...und...und...
Viel wichtig wären, wie hoch/niedrig Staatsverschuldung?, wie ist die Verhältnis Staatsverschuldung gegenüber BIP?, Produktivität und Konkurrenzfähigkeit? Das alles wiedergibt BIP pro Kopf nicht !
Diejenigen die sehr viel Wert auf BIP pro Kopf legen, sollen doch erklären; wie kommt es dass Griechenland trotz ihren hohen BIP pro Kopf jetzt Pleite ist und jeder Grieche (als pro Kopf) auf dem Papier 25.000 Euro Schulden hat und das Land jetzt am Tropfen der EU/EZB/IWF liegt ?
In Liste BIP pro Kopf liegt Luxemburg auf Platz 1, Katar 3, Vereinigte Arabische Emirate 8, Türkei 58, China auf Platz 99 !!! Was sagt uns das ?
Berechtigte Frage ! Aber wer nicht verstehen will, wird auch nicht verstehen.
Richtig! Weshalb schreibst du dann über Sachverhalte, deren Zusammenhänge du nicht mal ansatzweise begriffen hast?
Ich sehe dass einige immer noch BIP thematisieren um eigene Meinung zu diktieren. Dabei beachten sie Gesamtwirtschaftsleistung eines Landes nicht, auch nicht Wirtschaftsleistung gegenüber Arbeitsfähigen und Arbeitstätigen Bevölkerungsanteil. Außerdem verwechseln sie BIP andauernd mit BIP pro Kopf.
Du bist doch derjenige, der hier permanent mit dem BIP herumschwadroniert. Ich rede seit vielen Metern ausschließlich vom Pro-Kopf-BIP (Per Capita GDP).
Der IWF hat für das Jahr 2009 die Zahlen für BIP veröffentlicht.
Laut BIP (= Bruttoinlandsprodukt) 2009 nach Ländern in der World Economic Outlook Database, April 2010 des Internationalen Währungsfonds, stehen die Türken auf Platz 17.
Laut BIP (PPP=Kaufkraftparität) 2009 nach Ländern in der World Economic Outlook Database, April 2010 des Internationalen Währungsfonds, stehen die Türken auf Platz 15.
Und wieder kommst du mit dem BIP an.
Kapier doch endlich mal, dass das BIP eine sehr ungenaue Maßzahl für die Leistungsfähigkeit einer Wirtschaft ist.
Eine Person = kleines BIP
Viele Milliarden Personen = großes BIP.
Sagt aber nichts darüber aus, wie hoch die Effizienz und viele andere Faktoren in einem Wirtschaftsraum sind.
Die Liste des IWF für das Pro-Kopf-BIP listet folgendes Ranking auf:
Türkei 2009: 58. Platz (kaufkraftbereinigt: 66. Platz).
BIP pro Kopf ist nicht weiter als ein Wert für statistischen Vergleiche eingesetzt werden. Dabei wird Gesamtleistung eines Landes durch Einwohnerzahl geteilt. Das sagt nichts über Wohlstand, wer wie viel verdient, wie groß der Unterschiede zwischen Besserverdiener und Mindestlöhner ist und...und...und...
Darüber sagt das BIP erst recht nichts aus. :rolleyes:
Viel wichtig wären, wie hoch/niedrig Staatsverschuldung?, wie ist die Verhältnis Staatsverschuldung gegenüber BIP?, Produktivität und Konkurrenzfähigkeit? Das alles wiedergibt BIP pro Kopf nicht !
Das BIP erst recht nicht. :rolleyes:
In Liste BIP pro Kopf liegt Luxemburg auf Platz 1, Katar 3, Vereinigte Arabische Emirate 8, Türkei 58, China auf Platz 99 !!! Was sagt uns das ?
Dir sagt das bestimmt nichts, weil du fundamentale Zusammenhänge nicht begriffen hast.
Logischerweise liegt China viel weiter zurück, weil:
1. Die Zahl der unbeschäftigten Personen (Hunderte Millionen Wanderarbeiter, Bauern) extrem hoch ist. China hat ein extrem schnelles Export-Wachstum, aber der Binnenmarkt liegt noch weit zurück.
2. Die chinesische Währungsparität (Yuan bzw. Renmimbi) durch die Regierung künstlich niedrig gehalten wird. Würde der Yuan frei floaten können, würde das absolute BIP wie auch das Pro-Kopf-BIP hochschnellen.
Aber hier davon schwadronieren, dass die Türkei an die Weltspitze stürmen werde, ist ja wohl ein Treppenwitz.
Bring doch mal bessere Vergleichsmöglichkeiten als das Pro-Kopf-BIP. Dann sehen wir weiter.
Das BIP ist nicht sehr aussagefähig. Wenn, dann das Pro-Kopf-BIP, Dussel.
Du wirst doch die fleissigen und tüchtigen Chinesen nicht mit den Türken vergleichen wollen.
Ein Witz!
ich wollte ihnen klar machen das das BiP nicht aussagekräftig ist, ausser sie wollen es sich passend machen .....
In Istanbul war ich nie, aber ich habe in Antaya und Umgebung mal auf eigene Faust ein paar Fußausflüge ins Hinterland gemacht und mich in den Dörfern weit ins Mittelalter zurückversetzt gefühlt, wenn man mal davon absieht, daß der Strom über eine einzelne Freileitung (für Sicherheitsfachkräfte abenteuerlich) geliefert wurde, und daß wohl jedes Haus über eine Satellitenschüssel verfügte, und daß jeder Türke sein eigenes Handy hatte.
Einen Sturm auf die Weltspitze konnte man da wohl nur feststehen, wenn mn türkische Propaganda verbreiten wollte, oder wenn man Wert darauf legt, nachzuweisen, daß Türken schon fernsehen und telefonieren können. In diesen beiden Disziplinen werden sie sich - nach meiner Anschauung - diese Spitzenstellung wohl verdient haben.
die Deutschen sind primär Pauschaltouristen die sich kaum aus den Anlagen heraus wagen. Ich vermute das ihre beobachtungen aus einer Doku gemacht haben. Diese treffen im übrigen in Ländlichen gegenden Spaniens, Portugals Griechenland sowie Osteuropa auch zu. Wenn sie nach china gucken leben die Landmenschen teiwleise noch in Lehm und Erdlöchern ...
Hier im Osten Deutschlands (ausser Dresden vielleicht) siehts ja auch nicht besser aus. Ich war froh als ich zurück in Bayern war!
ich wollte ihnen klar machen das das BiP nicht aussagekräftig ist, ausser sie wollen es sich passend machen .....
DAS ist doch meine Rede seit ein paar Metern, aber Dein Kumpan Jensdingenskirchen kommt immer wieder mit dem BIP an. Der schnallt nicht, dass das BIP ein nur sehr vager Indikator für die gesamtwirtschaftliche Situation eines Landes ist.
borisbaran
13.07.2011, 14:09
An die Weltspitze is reichlich übertrieben, auf mittelfristige Sich vielleicht Regionalmacht im Nahen Osten, mehr nicht.
An die Weltspitze is reichlich übertrieben, auf mittelfristige Sich vielleicht Regionalmacht im Nahen Osten, mehr nicht.Innerhalb welcher Region sollte das den geschehen?
Etwa gegenüber der EU, mit BG, GR und CY?
Oder gegenüber RU?
Oder gegenüber Syrien-Iran,?
Oder gegenüber Israel?
Die Türkei ist weitaus schwächer als jede dieser oben erwähnten Länder- bzw Land-Kombinationen.
Die Türkei ist nicht mal Regionalhausmacht bei sich zu Hause, denn da lassen die Kurden den Laden heisslaufen...
Das sind alles nur 1001-Türkenkasperein um sich wichtig zu machen, wers glaubt ist selbst schuld.
Ich gebe der Türkei allerhöchstens noch zwei Generationen, dann ists schon rein demographisch eine Kurdei!
Doppelagent
13.07.2011, 14:53
Die Türkischenprodukte die ins Aussland verkauft werden stehen meist unter einer anderen Flagge/Marke etc.
eben.
produkte, die unter vorgabe ausländischer unternehmen in der türkei zusammen-, gebaut, gesetzt, genäht werden sind keine türkischen produkte. mal von der schlechten wertschöpfung gar nicht zu schreiben.
und ein paar gekaufte markennamen wie grundig und telefunken machen den kohl auch nicht fett.
was mich betrifft, so ist mir kein einziges original türkisches markenprodukt bekannt, das in deutschland image hat.
eben.
produkte, die unter vorgabe ausländischer unternehmen in der türkei zusammen-, gebaut, gesetzt, genäht werden sind keine türkischen produkte. mal von der schlechten wertschöpfung gar nicht zu schreiben.
und ein paar gekaufte markennamen wie grundig und telefunken machen den kohl auch nicht fett.
was mich betrifft, so ist mir kein einziges original türkisches markenprodukt bekannt, das in deutschland image hat.
Telefunken gehört nicht den Türken, sondern der französischen Thomson-Gruppe.
Grundig stimmt, gehört der türkischen BEKO-Gruppe (dem Kosc-Konzern), die auch die komplette ehemalige Grundig-Fabrik von Nürnberg-Langwasser nach Istanbul gebracht haben.
Doppelagent
13.07.2011, 15:02
Telefunken gehört nicht den Türken, sondern der französischen Thomson-Gruppe.
Grundig stimmt, gehört der türkischen BEKO-Gruppe (dem Kosc-Konzern), die auch die komplette ehemalige Grundig-Fabrik von Nürnberg-Langwasser nach Istanbul gebracht haben.
es ging um produkte, die über die marke "telefunken" vertickert werden.
"Im August 2006 erhielt das türkische Unternehmen Profilo-Telra, einer der größten europäischen Hersteller von TV-Geräten, von der französischen Thomson AG die Lizenz, unter dem Markennamen TELEFUNKEN in verschiedenen europäischen Ländern TV-Geräte zu vertreiben."
es ging um produkte, die über die marke "telefunken" vertickert werden.
"Im August 2006 erhielt das türkische Unternehmen Profilo-Telra, einer der größten europäischen Hersteller von TV-Geräten, von der französischen Thomson AG die Lizenz, unter dem Markennamen TELEFUNKEN in verschiedenen europäischen Ländern TV-Geräte zu vertreiben."
Aha, das wusste ich nicht. Dann hat Thomson die Marke TELEFUNKEN neuerdings also für ein sogenanntes OEM-Geschäft lizensiert.
TV-Geräte werden - bis auf ein paar kleine Edelmarken - nicht mehr in Europa produziert, weil die Kosten ganz einfach nicht mehr konkurrenzfähig sind. Nur die Türkei kann aufgrund der dortigen niedrigen Lohnkosten noch mithalten. Der übrige große Brocken an U-Elektronik kommt ausschließlich aus Fernost.
Aber auch die TV-Geräte aus der Türkei bestehen im Wesentlichen aus Fernost-Komponenten. Es gibt in Europa (und natürlich auch in der Türkei) keine nennenswerten Hersteller von Elektronik-Komponenten mehr.
Bruddler
13.07.2011, 15:38
Ist Istanbul das Aushängeschild stellvertretend für die gesamte Türkei ?
P.S. Ich war zwar noch nicht in Istambul, dafür aber in Izmir und weiter in's Landesinnere....
Aha, das wusste ich nicht. Dann hat Thomson die Marke TELEFUNKEN neuerdings also für ein sogenanntes OEM-Geschäft lizensiert.
TV-Geräte werden - bis auf ein paar kleine Edelmarken - nicht mehr in Europa produziert, weil die Kosten ganz einfach nicht mehr konkurrenzfähig sind. Nur die Türkei kann aufgrund der dortigen niedrigen Lohnkosten noch mithalten. Der übrige große Brocken an U-Elektronik kommt ausschließlich aus Fernost.
Aber auch die TV-Geräte aus der Türkei bestehen im Wesentlichen aus Fernost-Komponenten. Es gibt in Europa (und natürlich auch in der Türkei) keine nennenswerten Hersteller von Elektronik-Komponenten mehr.
das stimmt nicht Bulgarien Rumänien haben deutlich niedriger Lohnkosten! Die Produktivität in der Türkei ist einfach höher und deshalb wird dort produziert.
Das trift nicht nur in der Textilbranche zu sondern auch Highfi, und Autoindustrie.
DAS ist doch meine Rede seit ein paar Metern, aber Dein Kumpan Jensdingenskirchen kommt immer wieder mit dem BIP an. Der schnallt nicht, dass das BIP ein nur sehr vager Indikator für die gesamtwirtschaftliche Situation eines Landes ist.
naja sie oder ein Vorredner hat das gleiche andersrum gegenüber der Türkei vorgeworfen (der BiP sei zu niedrig etc.) Ich habe hingewiesen das das pro oder als contra gesehen werden kann.
das stimmt nicht Bulgarien Rumänien haben deutlich niedriger Lohnkosten! Die Produktivität in der Türkei ist einfach höher und deshalb wird dort produziert.
Das trift nicht nur in der Textilbranche zu sondern auch Highfi, und Autoindustrie.
Das sind ja nun die beiden Staaten in der EU mit der schlechtesten Infrastruktur, sie sind aber dabei, rasch aufzuholen. Vor allem sind das im Vergleich zur Türkei mit ihren rund 80 Millionen Einwohnern ja nur Winzlinge.
Ich bezweifle, dass die Türkei eine höhere Produktivität aufweist als die beiden EU-Schlusslichter, denn sonst wäre Nokia nicht nach Rumänien umgezogen. Vielleicht spielen noch Zollpräferenzen eine Rolle, aber die Türkei hat von der EU bereits auch schon Zollpräferenzen erhalten. Daher ja auch das Gerede von der "privilegierten Partnerschaft"... :D
naja sie oder ein Vorredner hat das gleiche andersrum gegenüber der Türkei vorgeworfen (der BiP sei zu niedrig etc.) Ich habe hingewiesen das das pro oder als contra gesehen werden kann.
Gemach, Gevatter, das ist ja überhaupt kein Thema.
Dass Rumänien und Bulgarien noch ziemlich durchhängen, wird niemand bestreiten. Aber beide Länder liegen im Pro-Kopf-BIP-Vergleich nicht weit von der Türkei entfernt so um den 50. bis 60. Platz herum.
Bettmaen
13.07.2011, 17:01
Die Türken sind nicht schöpferisch, sondern bloß eine verlängerte Werkbank der Industrienationen. Wenn es so toll läuft, warum verdrücken Sie sich nicht in die Türkei? Warum reißen Sie hier in gewohnt türkischer Manier das Maul auf, anstatt ihr Vaterland voranzubringen?
Deutschland kann auf großmäulige und hypernationalistische Türken verzichten.
Die Türken sind nicht schöpferisch, sondern bloß eine verängerte Werkbank der Industrienationen. Wenn es so toll läuft, warum verdrücken Sie sich nicht in die Türkei? Warum reißen Sie hier in gewohnt türkischer Manier das Maul auf, anstatt ihr Vaterland voranzubringen?
Deutschland kann auf großmäulige und hypernationalistische Türken verzichten.
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=KuW8LM_x3SQ)
mit solchen holen Sprüchen landen sie im Osten vielleicht.
Ich bin Deutscher, habe vermutlich mehr steuern gezahlt als mancher neuer Bundesbürger in der gleichen Zeit.
Back 2 Topic
Die meisten Aussagen über die Türkische Wirtschaft die her kommen stimmten wohl so um 1970 zu.
borisbaran
13.07.2011, 17:12
Innerhalb welcher Region sollte das den geschehen?
Oder gegenüber RU?
Oder gegenüber Israel?
Die Türkei ist weitaus schwächer als jede dieser oben erwähnten Länder- bzw Land-Kombinationen.
Die Türkei ist nicht mal Regionalhausmacht bei sich zu Hause, denn da lassen die Kurden den Laden heisslaufen...
Das sind alles nur 1001-Türkenkasperein um sich wichtig zu machen, wers glaubt ist selbst schuld.
Ich gebe der Türkei allerhöchstens noch zwei Generationen, dann ists schon rein demographisch eine Kurdei!
Gegenüber Syrien-Iran, denk ich ma.
Innerhalb welcher Region sollte das den geschehen?
Oder gegenüber RU?
Oder gegenüber Israel?
Kurden stellen viele Minister und auch schon ein Präsidenten (Turgut Özal), denen geht es in der Türkei gut. Als Minderheit haben sie jede Schicht im Öffentlichen leben bereichert. Bis auf ein paar bauern im Osten die Radikalisiert von einem groß Kurdistan noch träumen (die sich übrigens mit den Armenischen Grenzen überschneiden :) ) gibt es keine Hinweise auf ihre absurde Theorie
auch Intressant, davon kann Europa momentan nur träumen (http://www.youtube.com/watch?v=mxCcGsFJ2iw)trotz
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=KuW8LM_x3SQ)
mit solchen holen Sprüchen landen sie im Osten vielleicht.
Ich bin Deutscher, habe vermutlich mehr steuern gezahlt als mancher neuer Bundesbürger in der gleichen Zeit.
Back 2 Topic
Die meisten Aussagen über die Türkische Wirtschaft die her kommen stimmten wohl so um 1970 zu.
Recht hast du D. Die Türkei stürmt an die Weltspitze. Dazu gehört es auch Marktführer und innovative Unternehmen aus anderen Ländern zu überbieten, z.B. Gilead Sciences, Bertrandt, Aixtron, Bechtle, K+S, Solarworld, Bechtle, LPKF Laser, Dialog Semiconductor, Gerry Weber, Nokia, SGL Carbon, Demag Cranes, qiagen usw. Welche vergleichbare Unternehmen hat denn die zukünftige Weltmacht Türkei?
Kurden stellen viele Minister und auch schon ein Präsidenten (Turgut Özal), denen geht es in der Türkei gut
Sogar sehr gut. Nur dürfen sie nicht sagen: " Ich werde mich dafür einsetzen, dass das kurdische und das türkische Volk zusammen in einem demokratischen Rahmen leben können." Dann werden sie für 14 Jahre inhaftiert!!!!! Das wirst du als Türke wissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leyla_Zana
Kurden stellen viele Minister und auch schon ein Präsidenten (Turgut Özal), denen geht es in der Türkei gut. Als Minderheit haben sie jede Schicht im Öffentlichen leben bereichert. Bis auf ein paar bauern im Osten die Radikalisiert von einem groß Kurdistan noch träumen (die sich übrigens mit den Armenischen Grenzen überschneiden :) ) gibt es keine Hinweise auf ihre absurde Theorie
auch Intressant, davon kann Europa momentan nur träumen (http://www.youtube.com/watch?v=mxCcGsFJ2iw)trotz
Natürlich geht es den Kurden in der Türkei gut!
Und wenn es ihnen mal nicht gut geht, schickt Ankara eben Panzer!
Recht hast du D. Die Türkei stürmt an die Weltspitze. Dazu gehört es auch Marktführer und innovative Unternehmen aus anderen Ländern zu überbieten, z.B. Gilead Sciences, Bertrandt, Aixtron, Bechtle, K+S, Solarworld, Bechtle, LPKF Laser, Dialog Semiconductor, Gerry Weber, Nokia, SGL Carbon, Demag Cranes, qiagen usw. Welche vergleichbare Unternehmen hat denn die zukünftige Weltmacht Türkei?
Das kannst Du so nicht sagen!
Keines der von Dir angeführten Unternehmen kann auch nur annähernd so gute Döner liefern, wie Murat an der Stradpromenade von Antalya!
Mr.Smith
13.07.2011, 18:54
Wenn wir unsere Asozialen und Kriminellen in andere Staaten exportieren und danach ausbürgern würden, wie es die Türkei macht, wären wir schon lange Weltspitze.
manche Leute haben extremste Komplexe, mal lese sich den eingangs Post und was die Leute alles hinzudichten.
Wird ein Punkt widerlegt, kommen irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Sätze heraus.
Naja macht nichts :P
Die Deutschen sind ja in der Schweiz und Österreich nicht sehr willkommen, in ein paar Jahren könnt ihr aber gerne in der Türkei arbeiten :rofl:
Im UHD ist immer Platz für Leute :P
Wenn wir unsere Asozialen und Kriminellen in andere Staaten exportieren und danach ausbürgern würden, wie es die Türkei macht, wären wir schon lange Weltspitze.
Sind Sie nach Ihrer Sperre etwa geläutert?
Oder ist das die eine Schwalbe, die noch keinen Sommer macht?
?(
borisbaran
13.07.2011, 19:15
[...]Die Deutschen sind ja in der Schweiz und Österreich nicht sehr willkommen, in ein paar Jahren könnt ihr aber gerne in der Türkei arbeiten :rofl:[...]
Glaub ich nich, es gibt sehr viele Deutsche, die in beiden Ländern arbeiten und studieren.
Der Augenblick
13.07.2011, 20:15
So schaut es aus, deshalb lache ich über jeden Satz der mit, "wartet nur ab" anfängt! :D :))
JensVandeBeek
13.07.2011, 20:43
Richtig! Weshalb schreibst du dann über Sachverhalte, deren Zusammenhänge du nicht mal ansatzweise begriffen hast?
Ich bin nicht derjenige der Problem hat mit verstehen. Wenn du dich aber von meine Beitrag angesprochen gefühlt hast, war also richtig, was ich geschrieben habe.
Du bist doch derjenige, der hier permanent mit dem BIP herumschwadroniert. Ich rede seit vielen Metern ausschließlich vom Pro-Kopf-BIP (Per Capita GDP).
Du lügst. Schon in andere Strang (G-20 / Türkei 16./17. Wirtschaftskraft) hast du immer wieder BIP vorgeschoben aber gemeint war aber BIP pro Kopf. Deshlab immer wieder von dir gern geschrieben 57. Stelle.
Und wieder kommst du mit dem BIP an.
Nein, das machst du, in dem die Türkei in 57. siehst. Türkei ist 58. Stelle in BIP pro Kop aber nicht in BIP ! (Entsprechende Quelle habe ich in meine vorangegengene Beitrag gegeben, untern noch ein Mal).
Kapier doch endlich mal, dass das BIP eine sehr ungenaue Maßzahl für die Leistungsfähigkeit einer Wirtschaft ist.
Falsch, genau wäre wenn man Gesamtleistung eines Landes durch Arbeitsfähigen oder Arbeitstätigen Bevölkerungsanteil teilen würde. Wie genau wäre ein Wert wenn ich den Bevölkerungsanteil die nicht aktiv sind (Kinder, Rentner ....) in die Berechnung miteinbeziehe? BIP pro Kopf ist nicht weiter als ein statistischen Wert für vergleichzwecke, der nicht viel sagt.
Eine Person = kleines BIP
Viele Milliarden Personen = großes BIP.
Sagt aber nichts darüber aus, wie hoch die Effizienz und viele andere Faktoren in einem Wirtschaftsraum sind.
Du brauchst mir nichts wiederholen, was ich dir bereits 4-5 Mal geschrieben habe.
Die Liste des IWF für das Pro-Kopf-BIP listet folgendes Ranking auf:
Türkei 2009: 58. Platz (kaufkraftbereinigt: 66. Platz).
Du wiederholst was ich bereits reingestellt habe. Aber du scheinst immer noch nicht verstanden haben, dass BIP pro Kopf nichts weiter ist als ein Indikator zur Vergleichzwecke. Zeigt nicht Effizienz, Produktivität, Kaufkraft, Konkurrenzfähigkeit ....
Dir sagt das bestimmt nichts, weil du fundamentale Zusammenhänge nicht begriffen hast.
Du bist doch derjenige der nicht verstanden hat und deshalb in alle Stränge hinter mir her bist um zu lernen.
Logischerweise liegt China viel weiter zurück, weil:
1. Die Zahl der unbeschäftigten Personen (Hunderte Millionen Wanderarbeiter, Bauern) extrem hoch ist. China hat ein extrem schnelles Export-Wachstum, aber der Binnenmarkt liegt noch weit zurück.
Und? Das bestätigt genau das, warum China in BIP pro Kopf schwach aber als Land mit Gesamtleistung Stark ist. Das ist bei Türkei auch nicht anders.
Also was ich von Anfang behauptet habe war richtig. Jetzt kapierst du hoffentlich auch, warum die Türkei in G-20 als Land 17. Wirtschaftskraft der Welt ist.
2. Die chinesische Währungsparität (Yuan bzw. Renmimbi) durch die Regierung künstlich niedrig gehalten wird. Würde der Yuan frei floaten können, würde das absolute BIP wie auch das Pro-Kopf-BIP hochschnellen.
Bei so hoher Bevölkerungszahl würde das nicht viel ändern. Außerdem dieses Punkt in dem du deine Vermutung äußerst ist hier völlig irrelevant.
Aber hier davon schwadronieren, dass die Türkei an die Weltspitze stürmen werde, ist ja wohl ein Treppenwitz.
Was du als Witz findest belanglos. Wenn Strangsteller so ein Titel gewählt hat solltest du ihn ansprechen. Solche Äusserungen gehören mir nicht. Meine Stellungnahme auf das Gesamtthema ist bekannt. Ausnahmsweise solltest du vielleicht alle Beiträge lesen, bevor du mit einem User diskutieren möchtest. Nur so kannst du dir ein Bild schaffen, wie dein Gesprächspartner überhaupt denkt.
Bring doch mal bessere Vergleichsmöglichkeiten als das Pro-Kopf-BIP. Dann sehen wir weiter.
Das habe ich bereits 3 Mal. Aber, du stemmst dich dagegen und willst du nicht kapieren. Sonst hättest du auf meine Frage (mit Griechenland) eingegangen. Da kann man genau sehen wie BIP pro Kopf eigentlich "unwichtig" ist.
Dein Antwort wegen China war auch nicht weiter als Rechtfertigungsversuch.
Ausserdem du warst doch derjenige der von Anfang behauptet hat, dass BIP (gemeint war BIP pro Kopf) wichtiger ist als BIP.
Ich sehe mit Genugtun, dass du -zwar nicht alles- aber schon einiges durch mich gelernt hast. Wenn ich dein erste diesbezügliche Beitrag sehe, in dem du G-20 nicht Mal richtig kanntest...und meine Quelle (Wiki) nicht gut genug befandst aber jetzt selbst als Quelle nutzest.
Oder willst du immer noch behaupten dass in G-20 der 90% der Welt-BIP und 80% der Welthandels beinhaltet, ein Witz ist?.
Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt (BIP)
Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt (PPP=Kaufkraftparität )
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt
Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf
Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf (kaufkraftbereinigt)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf
G-20 - Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer
In den in der Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer direkt oder indirekt vertretenen Staaten erwirtschaften zwei Drittel der Weltbevölkerung rund 90 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsprodukts (BIP) und bestreiten 80 Prozent des Welthandels.[1] Die durch die zusammengefasste europäische Vertretung entstehende gleichmäßigere regionale und kulturelle Verteilung der Mitglieder verleiht der G-20 zusätzliche Legitimation.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_zwanzig_wichtigsten_Industrie-_und_Schwellenl%C3%A4nder
JensVandeBeek
13.07.2011, 20:46
Es war kein Vergleich sondern unveränderte Wiedergabe eines Berichts über Ausländeranteil in der Schweiz von einer schweizerischen Quelle.
Glaub ich nich, es gibt sehr viele Deutsche, die in beiden Ländern arbeiten und studieren.
Nu ja, auch die Türkei braucht Entwicklungshelfer!
JensVandeBeek
13.07.2011, 23:44
Genau deswegen will die Türkei ja die Türken aus Deutschland nicht wiederhaben. Sie sind keine deutsche auch kein richtige Türken mehr. Mit so eine undefinierbare Schicht wollen die Türken in der Türkei nicht zu tun haben.
PS : Ich rede natürlich nicht von allen, aber schon von Mehrheit !
Vollzitat #407
Inhaltsleeres, rabulistisches und sinnloses Geschwurbel.
Es war kein Vergleich sondern unveränderte Wiedergabe eines Berichts über Ausländeranteil in der Schweiz von einer schweizerischen Quelle.
Meine Güte, schreibst du einen Mist zusammen.
Es ging darum, wieviele Kroaten in Deutschland sowie generell ausserhalb ihrer Heimat leben.
Dazu eine Auflistung der Ausländeranteile in der Schweiz zu bringen, ist ungefähr genauso intelligent wie der Witz, dass es jemanden nichts ausmacht, wenn der Benzinpreis steigt, weil er sowieso immer nur für 50 Euro tankt.
Haben die Grauen Wölfe noch mehr solcher Intelligenzbolzen in ihrem Verein? Dann kann ja nicht viel passieren...
Genau deswegen will die Türkei ja die Türken aus Deutschland nicht wiederhaben. Sie sind keine deutsche auch kein richtige Türken mehr. Mit so eine undefinierbare Schicht wollen die Türken in der Türkei nicht zu tun haben.
Da unterscheidest Du - ganz richtig - zwischen den Türken, die wir auch gerne hier behalten wollen, weil sie sich in unsere Gesellschaft einfügen, und denen, die es eben vorziehen, den Sprüchen ihrer DITIB-Imame zu folgen!
Alexandermerow
14.07.2011, 08:48
Sie sind keine deutsche auch kein richtige Türken mehr.
Sie sind und bleiben Türken. Dass die Türkei vielleicht nicht unbedingt Millionen Angehörige ihrer untersten Schicht zurückhaben möchte, steht auf einem anderen Blatt.
tja dann sollten sie mal aus der Wohnung rausgehen :) es ist schon sehr lustig wie Anspruch und wie die Wirklichkeit ist :)
Klick (http://nachrichten.t-online.de/kommission-beklagt-deutschenfeindlichkeit/id_18242860/index)
Deutsche Studenten in Österreich Nicht mehr zumutbar (http://www.sueddeutsche.de/karriere/deutsche-studenten-in-oesterreich-nicht-mehr-zumutbar-1.33110)
jaja
JensVandeBeek
14.07.2011, 10:14
"DSol" wollte ausdrucken, dass Kroaten angeblich vorziehen überwiegend in Kroatien zu bleiben. Ich habe mit meinem Beitrag und Quellen das Gegenteil bewiesen. Warum du dich über die Liste über in der Schweiz lebende Ausländer verärgert bist hat andere Gründe. Erstens; dir passt es irgendwie nicht, dass in der Schweiz soviel deutsche und so wenig Türken leben.
zweiter und wichtigster Grund hat mit deine Psyche zu tun.
Seit Wochen versuchst du GRUNDLOS fast in alle Stränge meine Beiträge zu bemängeln ohne überzeugende Gegenargument zu liefern. Die gehst es nur darum Dein Bedarf an Pöbeln und Beleidigen zu befriedigen.
Beweis dafür sind deine einige deine "Beiträge" in folgende Stränge ;
1. Griechen werden wieder Gastarbeiter - in der Türkei
2. Ich will kein HALAL Fleisch essen! Immer mehr HALAL Fleisch auf dem deutschen Markt
3. Geert Wilders freigesprochen!
4. Erdogan-Wahl in der Türkei: Der Sultan von Ankara gewinnt!
5. Ein Kölner Sondereinsatzkommando (SEK) hat einen Millionär niedergeschossen!
6. Deutsche Hausfrauen sollen nicht mehr in der KV kostenlos mitversichert werden!
7. Deutschland genehmigt Panzerexport- 200 neue Leopard an Saudi-Arabien.
8. Israeliten verbieten den Pals zur UN zu gehen....
9. Daimler-Chef Zetsche: Türkei in die EU
10. Die Türkei stürmt an die Weltspitze
11. Gefahr für amerikanische Flugzeugträger: China plant Offensive mit Militärsatelliten
JensVandeBeek
14.07.2011, 10:26
Vollzitat #407
Inhaltsleeres, rabulistisches und sinnloses Geschwurbel.
Man könnte versuchen eigene Argumentlosigkeit auch so ausdrucken, um sich "besser" aus dem Diskussion entziehen zu können. Problem dabei: es ist zu offensichtlich !
JensVandeBeek
14.07.2011, 10:40
Da unterscheidest Du - ganz richtig - zwischen den Türken, die wir auch gerne hier behalten wollen, weil sie sich in unsere Gesellschaft einfügen, und denen, die es eben vorziehen, den Sprüchen ihrer DITIB-Imame zu folgen!
Ich glaube nicht dass so viele Türken so gläubig sind und streng nach Koran leben, wie viele annehmen oder so sehen wollen. Ich glaube auch nicht dass alle DITIB-Imame gleich Hassprediger sind. Milli Görüs, Salafisten und andere Strömungen sind viel gefährlicher. Es ist aber unwichtig wie Türken, Muslime, andere Einwanderer, EU oder NON-EU-Ausländer motiviert sind, jeder der sich als Nestbeschmutzer benimmt, nur nehmen will aber nicht geben sind für mich ohne Ausnahme Schädlinge, die man beseitigen sollte.
Ich glaube nicht dass so viele Türken so gläubig sind und streng nach Koran leben, wie viele annehmen oder so sehen wollen. Ich glaube auch nicht dass alle DITIB-Imame gleich Hassprediger sind. Milli Görüs, Salafisten und andere Strömungen sind viel gefährlicher. Es ist aber unwichtig wie Türken, Muslime, andere Einwanderer, EU oder NON-EU-Ausländer motiviert sind, jeder der sich als Nestbeschmutzer benimmt, nur nehmen will aber nicht geben sind für mich ohne Ausnahme Schädlinge, die man beseitigen sollte.
Ich habe es andernorts schon mehrfach gefordert, die Zugangsbedingungen zur deutschen Staatsangehörigkeit für Türken zu senken und zum Ausgleich dafür den Paß - natürlich unter Beibehaltung der alten Staatsangehörigkeit - nur zur Bewährung auszustellen.
Dann hätte man bei Straffälligkeit jedenfalls ein Zielland, in dem sich ein eingebürgerter neuer staatsbürger dann nach Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft wieder wohlfühlen könnte.
Das sollte natürlich nicht nur für Türken, sondern für alle Einwanderer gelten.
JensVandeBeek
14.07.2011, 12:00
Ich habe es andernorts schon mehrfach gefordert, die Zugangsbedingungen zur deutschen Staatsangehörigkeit für Türken zu senken und zum Ausgleich dafür den Paß - natürlich unter Beibehaltung der alten Staatsangehörigkeit - nur zur Bewährung auszustellen.
Dann hätte man bei Straffälligkeit jedenfalls ein Zielland, in dem sich ein eingebürgerter neuer staatsbürger dann nach Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft wieder wohlfühlen könnte.
Das sollte natürlich nicht nur für Türken, sondern für alle Einwanderer gelten.
Zu schön wahr zu sein !
Wie schaut es mit Dir aus? Will Dich die Türkei bzw. willst Du die Türkei?
UND
Hat die Türkei Dich ganz toll lieb? Ist die Türkei Deine ganz große Liebe?
Zu schön wahr zu sein !
Wieso, ist die Türkei nicht gut genug für einen Türken?
JensVandeBeek
14.07.2011, 12:20
Du hast nicht verstanden. Lese die letzten vier Beiträge noch ein Mal.
JensVandeBeek
14.07.2011, 12:21
UND
Wenn du etwas Privates erfahren möchtest, sende PN. Du verzerrst unnötig das Thema !
Sathington Willoughby
14.07.2011, 12:37
Ein schöner Artikel bezüglich der Re-Islamisierung der Türkei. (http://www.pi-news.net/2011/07/re-islamisierung-der-turkei-auf-vollen-touren/#more-200674)
UND
Ich glaube eher nicht!
Aber wenn er einen Doppelpaß hätte, würde uns das ganz neue Möglichkeiten eröffnen!
Nicht, wenn er seinem Auftrag, Germanistan zu erobern, folgt!
Der Augenblick
14.07.2011, 19:21
Hast du ne Ahnung Junge, wir sind hier Türken und dort Türken und werden überall als solche angesehen und nichts anderes. Meinst Du wenn ich in meiner Heimat bin werd ich schief angeguckt oder was?
Du bist wirklich ein Ahnungsloser! Mach mal Deine Augen auf und komme mal klar!
Der Augenblick
14.07.2011, 19:22
Zu schön wahr zu sein !
Aus dem "Weltmensch" Jens wird immer mehr der Rechtsmensch!
JensVandeBeek
14.07.2011, 19:28
Aus dem "Weltmensch" Jens wird immer mehr der Rechtsmensch!
Warum? Was würdest du machen, wenn du bei dir zu Hause Schädlinge und/oder Nagetier endecken würdest ? Etwa weiterfüttern und am Leben lassen ?
Hast du ne Ahnung Junge, wir sind hier Türken und dort Türken und werden überall als solche angesehen und nichts anderes. Meinst Du wenn ich in meiner Heimat bin werd ich schief angeguckt oder was?
Nu ja, wenn Du in die Türkei kommst, wirst Du natürlich dort sofort als der "reiche Onkel aus Germanistan" erkannt und dann auch entsprechend behandelt.
Das war nach dem Weltkrieg in Deutschland nicht anders, wenn der "reiche Onkel aus Amerika" Deutschland besuchte!
JensVandeBeek
14.07.2011, 20:57
Die Wahrheit braucht immer einen Mutigen die sie ausspricht. Selbstkritisch zu sein und sich für die Sache verantwortlich fühlen ist nun Mal nicht jedermanns Sache.
Über die Tatsachen reden und auf die Fehler hinweisen ist für mich kein große Akt, sondern Selbsverständlichkeit, wie schlimm es auch ist.
Du scheinst folgendes übersehen zu haben ;
... PS : Ich rede natürlich nicht von allen, aber schon von Mehrheit !
Wenn du dich trotzdem angesprochen gefühlt hast, muss du den Grund bei dir suchen.
borisbaran
14.07.2011, 21:22
Mann-oh-Mann, dieser Strang ödet extrem an.
Wenn du etwas Privates erfahren möchtest, sende PN. Du verzerrst unnötig das Thema !
Zur seiner Liebe sollte man schon stehen.......:]
Nicht, wenn er seinem Auftrag, Germanistan zu erobern, folgt!
Müsste nicht Voraussetzung dazu sein, dass man zuerst die Sprache des zu erobernden Landes richtig erlernt und nicht nur Übersetzungsprogramme benutzt? :D
Die Tuerkei "stuermt" seit Jahren: Immer noch nicht angekommen?
Wie siehts mit dem Bedarf an tuerkischen Elite-Wirtschaftsaufbau-Kommandos aus? Die stehen hier in den Startloechern und warten auf ihren Einsatz.
Warum? Was würdest du machen, wenn du bei dir zu Hause Schädlinge und/oder Nagetier endecken würdest ? Etwa weiterfüttern und am Leben lassen ?
Kanns sein das der Account gehacked wurde? Oder ist doch Hirn vom Himmel gefallen?
Vielleicht gibt es deswegen so viele bucklig herumlaufende Türken. Es geht seit vielen Jahren nur noch bergauf...
Wie siehts mit dem Bedarf an tuerkischen Elite-Wirtschaftsaufbau-Kommandos aus? Die stehen hier in den Startloechern und warten auf ihren Einsatz.
:no_no: Nix da!
Die brauchen wir hier! Was würde Deutschland denn bloß ohne diese Leute machen?
- Keine Döner mehr: Wir würden verhungern
- Keine Messerei mehr: Rettungsdienste und Polizei wären arbeitslos
- Keine Ehrenmorde mehr: Ein schwerer Schlag fürs Bestattungsgewerbe
- Kein Abziehen mehr: Die Handy- und iPhone-Händler gingen pleite
- Keine 3er-BMW-Kundschaft mehr: BMW müsste kurzarbeiten oder noch mehr nach China verkaufen
- Keine türkischen Schüler mehr: Unsere Kinder würden sich langweilen
- Kein Ramadan mehr: In den Betrieben würde ungestört gearbeitet
- Kein Kenan Kolat mehr: Der Innenminister müsste die Islam-Konferenz einstellen
- Keine DITIB mehr: Die irre Moscheebauerei würde viele Bauarbeiter arbeitslos machen
- Keine Milli Görüs mehr: Der Verfassungsschutz könnte sich sich endlich um die Linksextremisten kümmern
tbc.
Ein nicht mehr gutzumachender Schaden entstünde für Deutschland.
Lasset und also die Türken anflehen, hierzubleiben, damit Deutschland nicht noch endgültig zusammenkracht *bibber*
Die haben sich offenbar (wohl aus Versehen) die DDR zm Vorbild genommen:
Überholen ohne einzuholen!
JensVandeBeek
15.07.2011, 08:29
Müsste nicht Voraussetzung dazu sein, dass man zuerst die Sprache des zu erobernden Landes richtig erlernt und nicht nur Übersetzungsprogramme benutzt? :D
Ein Land kann nicht erobert werden, wenn in diesem Land kein Arschlöcher gebe dich sich zwar "Patrioten" nennen aber gegen die "Eroberung" nichts unternehmen, sondern von morgens bis spät in die Nacht nur Hetzen, Lästern Jammern und aus eigene Untätigkeit und Gleichgültigkeit entstandene Misere immer die anderen verantwortlich machen würden. Die "Eroberer" sind dankbar für solche Kreaturen dies sich unverschämter Weise Patriot nennen oder sich dafür halten. Wenn Deutschland solche Typen hat, braucht kein andere feinde. denn die größten Schäden entstehen eigentlich durch dieses Pack. Das schlimmer dabei ist, dass merken sie nicht Mal.
Deine ständigen Pöbeln, Beleidigungen, Unterstellungen können nur Indikatoren für deine offensichtlich fehlende Erziehung, Bildung und daraus entstandene Niveaulosigkeit und Benimmdefizit sein.*
Sucht dir lieber ein Baum, statt versuchen bei mir ans Bein zu pinkeln.
* Hier einige Themen, in dem du das bewiesen hast ;
1. Griechen werden wieder Gastarbeiter - in der Türkei
2. Ich will kein HALAL Fleisch essen! Immer mehr HALAL Fleisch auf dem deutschen Markt
3. Geert Wilders freigesprochen!
4. Erdogan-Wahl in der Türkei: Der Sultan von Ankara gewinnt!
5. Ein Kölner Sondereinsatzkommando (SEK) hat einen Millionär niedergeschossen!
6. Deutsche Hausfrauen sollen nicht mehr in der KV kostenlos mitversichert werden!
7. Deutschland genehmigt Panzerexport- 200 neue Leopard an Saudi-Arabien.
8. Israeliten verbieten den Pals zur UN zu gehen....
9. Daimler-Chef Zetsche: Türkei in die EU
...
JensVandeBeek
15.07.2011, 08:35
Mann-oh-Mann, dieser Strang ödet extrem an.
Wie immer doch. Wenn einigen das nötige Sachwissen fehlen und kein Interesse haben themenbezogen zu unterhalten, ziehen sie eben vor sich mit irrelevanten Zeug zu beschäftigen, da sie annehmen da besser reden zu können.
Deine ständigen Pöbeln, Beleidigungen, Unterstellungen können nur Indikatoren für deine offensichtlich fehlende Erziehung, Bildung und daraus entstandene Niveaulosigkeit und Benimmdefizit sein.
Was regst du dich denn so auf?
Du warst doch gar nicht angesprochen! :hihi:
JensVandeBeek
15.07.2011, 08:37
Kanns sein das der Account gehacked wurde? Oder ist doch Hirn vom Himmel gefallen?
Warum? Das ist immer schon meine Haltung gewesen.
JensVandeBeek
15.07.2011, 08:38
Was regst du dich denn so auf?
Du warst doch gar nicht angesprochen! :hihi:
Feige bist du auch !
Warum? Das ist immer schon meine Haltung gewesen.
Du gestattest mir doch ein mildes, ungläubiges Lächeln?
?(
Feige bist du auch !
Nö.
Ich nehme manche Leute nur ganz einfach nicht so ernst, wie die sich selbst... :D
JensVandeBeek
15.07.2011, 08:58
Nö.
Ich nehme manche Leute nur ganz einfach nicht so ernst, wie die sich selbst... :D
Sogar solche Einzeiler reicht aus um zu erfahren wie du tickst.
Du scheinst zuerst dich selbst nicht ernst zu nehmen, es ist auch eindeutig, dass du kein Selbstwertgefühl und Selbstachtung hast, sonst würdest du solches minderwertige Benehmen nicht öffentlich präsentieren, was du schon seit Monaten tust.
PS : Dass du feige in jeder Hinsicht bist, ist richtig.
JensVandeBeek
15.07.2011, 09:01
Du gestattest mir doch ein mildes, ungläubiges Lächeln?
?(
Du kannst machen was du willst. Du und paar andere haben aus diesem Strang auch ein Chat-Raum gemacht, in dem nur um Persönliches geht, weil man einfach keine Interesse hat sich an das Thema zu halten. Also was solls???
Der Augenblick
15.07.2011, 13:31
Wenn du dich trotzdem angesprochen gefühlt hast, muss du den Grund bei dir suchen.
Wenn du sagst das es für die Mehrheit der Türken in Deutschland gilt, dann wundere dich nicht das ich mich angesprochen fühle!
Du sprichst nicht Wahrheit aus, du bist ein elender Scharlatan, der doppelseitig spielt!
Herr Schmidt
18.07.2011, 09:25
Schlimmer, die meisten Türken kennen den Koran nicht(!) Sie hören etwas, dann plappern sie es nach. Weil sie zu dumm sind, oder zu faul um den Koran zu lesen, oder weil ihnen die (falschen) Aussagen in ihr verpfuschtes Leben passen.
Sie suchen immer Schuldige, weil sie es nicht geschafft haben, ein anständiges Leben zu führen. Bei sich suchen nur wenige die Fehler. Beispiel: wenn ich meine Kinder, die in Deutschland geboren sind, Mehment, Ali, oder Emre nenne, dann habe ich "eine auf der Waffel". Warum benachteilige ich die Kinder schon bei der Geburt, warum? weil ich einen IQ von 85 habe. Das ist das Problem der Kurden, Muslime, Araber. Dieses kleine Beispiel zeigt, welches "Geisteskind" diese EInwanderer sind.
Darum, brauchen diese "Schwachmaten" in Deutschland ausgebildete Imame, die ihnen den Koran so erklären, daß er in einer demokratischen Gesellschaft störungsfrei gelebt werden kann. Da ist viel Aufklärung, Bildung, Traditionsbewältigung nötig.
Beispiele:
Huris = 72 Jungfrauen oder 72 (synonym für unendlich) Weintrauben (synonym für Paradies) - was gilt ?
Dschihad = Krieg gegen Ungläubige oder innere Auseinandersetzung (mit sich selbst) gegen das "Unrechte" - was gilt ?
Alkoholverbot = Verbot von Alkohol oder nur von "vergorenen Weintrauben" (wie es im Koran stand) - was gilt ?
usw. usw. usw.
Bildung, Aufklärung, Wahrheit ist gefragt, sicherlich nicht von anatolischen Imame ala Nasredin Hotscha oder Pierre Vogel ? :lach:
Schlimmer, die meisten Türken kennen den Koran nicht(!) Sie hören etwas, dann plappern sie es nach. Weil sie zu dumm sind, oder zu faul um den Koran zu lesen, oder weil ihnen die (falschen) Aussagen in ihr verpfuschtes Leben passen.
Sie suchen immer Schuldige, weil sie es nicht geschafft haben, ein anständiges Leben zu führen. Bei sich suchen nur wenige die Fehler. Beispiel: wenn ich meine Kinder, die in Deutschland geboren sind, Mehment, Ali, oder Emre nenne, dann habe ich "eine auf der Waffel". Warum benachteilige ich die Kinder schon bei der Geburt, warum? weil ich einen IQ von 85 habe. Das ist das Problem der Kurden, Muslime, Araber. Dieses kleine Beispiel zeigt, welches "Geisteskind" diese EInwanderer sind.
Darum, brauchen diese "Schwachmaten" in Deutschland ausgebildete Imame, die ihnen den Koran so erklären, daß er in einer demokratischen Gesellschaft störungsfrei gelebt werden kann. Da ist viel Aufklärung, Bildung, Traditionsbewältigung nötig.
Beispiele:
Huris = 72 Jungfrauen oder 72 (synonym für unendlich) Weintrauben (synonym für Paradies) - was gilt ?
Dschihad = Krieg gegen Ungläubige oder innere Auseinandersetzung (mit sich selbst) gegen das "Unrechte" - was gilt ?
Alkoholverbot = Verbot von Alkohol oder nur von "vergorenen Weintrauben" (wie es im Koran stand) - was gilt ?
usw. usw. usw.
Bildung, Aufklärung, Wahrheit ist gefragt, sicherlich nicht von anatolischen Imame ala Nasredin Hotscha oder Pierre Vogel ? :lach:
Dir ist bekannt, daß der Koran nur in seiner (altarabischen) Fassung gültig ist?
Mich erinnert das daran, daß im europäischen Mittelalter die Bibel auch nur in lateinischer oder griechischer Sprache existierte und dann von den mehr oder weniger sprachkundigen Geistlichen nach gusto unter den Gläubigen interpretiert und verbreitet wurde.
Der Erfolg der Bibelübersetzung Luthers und der Verbreitung der Bibel in deutscher Sprache war dann eine Revolution gegen die damaligen Glaubensfürsten und zu einer Abspaltung der heutigen evanglischen Christen, die gerne darauf bestehen, Gottes Wort - so es das wirklich ist - jeder für sich selbst zu interpretieren.
Eine derartige Revolution oder Reformation steht unseren Mohammedanern heute noch bevor. Aber ob es gelingen wird in Mohammedanien in absehbarer Zeit genug Bildung zu verbreiten, wage ich mal zu bezweifeln.
Herr Schmidt
18.07.2011, 12:15
Dir ist bekannt, daß der Koran nur in seiner (altarabischen) Fassung gültig ist?
Mich erinnert das daran, daß im europäischen Mittelalter die Bibel auch nur in lateinischer oder griechischer Sprache existierte und dann von den mehr oder weniger sprachkundigen Geistlichen nach gusto unter den Gläubigen interpretiert und verbreitet wurde.
Der Erfolg der Bibelübersetzung Luthers und der Verbreitung der Bibel in deutscher Sprache war dann eine Revolution gegen die damaligen Glaubensfürsten und zu einer Abspaltung der heutigen evanglischen Christen, die gerne darauf bestehen, Gottes Wort - so es das wirklich ist - jeder für sich selbst zu interpretieren.
Eine derartige Revolution oder Reformation steht unseren Mohammedanern heute noch bevor. Aber ob es gelingen wird in Mohammedanien in absehbarer Zeit genug Bildung zu verbreiten, wage ich mal zu bezweifeln.
Richtig ... wir brauchen auch einen Koran in deutscher Sprache, aber so übersetzt und ausgelegt, daß er mit dem Grundgesetz möglichst nicht in Konflikt gerät. Das wird die Islamisten in Rage bringen, aber das müssen wir dann aushalten.
Und die in Deutschland ausgebildeten und auch bezahlten Imame müssen sich dann auf diesen Koran berufen können. So wird dann - und nur so - eine Integration vielleicht möglich sein. 30 Jahre haben wir schon ungenutzt vergehen lassen - wollen wir nochmal 30 Jahre warten ?
Sathington Willoughby
18.07.2011, 12:50
Richtig ... wir brauchen auch einen Koran in deutscher Sprache, aber so übersetzt und ausgelegt, daß er mit dem Grundgesetz möglichst nicht in Konflikt gerät. Das wird die Islamisten in Rage bringen, aber das müssen wir dann aushalten.
Und die in Deutschland ausgebildeten und auch bezahlten Imame müssen sich dann auf diesen Koran berufen können. So wird dann - und nur so - eine Integration vielleicht möglich sein. 30 Jahre haben wir schon ungenutzt vergehen lassen - wollen wir nochmal 30 Jahre warten ?
Das wird nicht funktionieren, da Mohammed explizit festgelegt hat, das der Koran nicht übersetzt werden darf, nur in arabisch ist er gültig.
Zudem werden sich die Muslime einen Dreck drum scheren, wenn wir auf einmal mit einem neuen Koran ankommen, dem sie glauben sollen. Das wird nie klappen, diese Initiative muss von den Muslimen selber kommen.
Ich bin für eine Trennung, für die ABschiebung der meisten Muslime aus Europa bei gleichzeitiger Reformhilfe für die islamischen Staaten, aber nicht so wie in Afghanistan.
Wir müssen gezielt die Frauen bilden und stärken, nur so kann es Fortschritt geben. Niemand hat was davon, wenn wir unser freies Land aufs SPiel setzen.
JensVandeBeek
18.07.2011, 12:57
Eine derartige Revolution oder Reformation steht unseren Mohammedanern heute noch bevor.
Aber ob es gelingen wird in Mohammedanien in absehbarer Zeit genug Bildung zu verbreiten, wage ich mal zu bezweifeln.
Das wäre wünschenswert, aber schwer durchsetzbar. Denn die Muslime haben nichts wie Vatikan, der Oberhaupt spielen könnte. Es gibt zwar unveränderbare islamische Grundelemente, aber jedes arabisches/muslimisches Land dreht eigenes Ding mit Ausleben bzw. Ausführung der Religion. Jeder sich für etwas hält, gibt Fatwas raus, für die nur bestimmte Muslime sich bindend fühlen. z.B. in der Türkei gibt man grundsätzlich keine Fatwas raus, sondern nur nicht bindende Empfehlungen oder Vereinbarkeit bestimmte Verhalten mit dem Koran. Entscheiden müssen die Menschen selbst.
Mehrköpfigkeit in islamischer Welt ist großes Hindernis für bereits fällige und unbedingt erforderliche Reformen.
Herr Schmidt
18.07.2011, 14:37
Das wird nicht funktionieren, da Mohammed explizit festgelegt hat, das der Koran nicht übersetzt werden darf, nur in arabisch ist er gültig.
Zudem werden sich die Muslime einen Dreck drum scheren, wenn wir auf einmal mit einem neuen Koran ankommen, dem sie glauben sollen. Das wird nie klappen, diese Initiative muss von den Muslimen selber kommen.
Ich bin für eine Trennung, für die ABschiebung der meisten Muslime aus Europa bei gleichzeitiger Reformhilfe für die islamischen Staaten, aber nicht so wie in Afghanistan.
Wir müssen gezielt die Frauen bilden und stärken, nur so kann es Fortschritt geben. Niemand hat was davon, wenn wir unser freies Land aufs SPiel setzen.
Wenn man es nicht versucht, wird man auch nicht gewinnen. Wir wollen keinen anderen Koran, wir wollen aber auch nicht den Koran, den sich Islamisten ausgedacht haben, siehe meine Beispiele im Beitrag Nr. 450.
Wer den Koran lehrt (also die Imame) bestimmt, was die Gläubigen glauben, denken und wie sie handeln. Welcher Türke ließt einen Koran in altarabisch und versteht ihn auch noch? Der ist doch froh, "ich lesen kann, Alder" oder ?
Noch weitere Beispiele: Mohamed (der unmoralische Beduinenscheich, Kemal Atatürk) hat gesagt: "Sag deinen Weibern, daß sich sich ihren Haare bedenken sollen, damit man sie von Sklaven unterscheiden kann". Und da kann man nicht das Wort "Sklaven" gegen "Ungläubige" austauschen, aber genau das wissen die anatolischen Ziegenhirten nicht, woher auch ?
PS.: wer ist nachgewiesener Weise die größten Unterdrücker der islamischen Mädchen: Ihre eigenen Mütter (!) Wir müssen in den Schulen anfangen, ihre Köpfe vom radikalen Islam zu säubern. Und bei denen, wo es nicht geht: "Zurück in die Heimat" ohne wenn und aber.
Wenn man es nicht versucht, wird man auch nicht gewinnen. Wir wollen keinen anderen Koran, wir wollen aber auch nicht den Koran, den sich Islamisten ausgedacht haben, siehe meine Beispiele im Beitrag Nr. 450.
Wer den Koran lehrt (also die Imame) bestimmt, was die Gläubigen glauben, denken und wie sie handeln. Welcher Türke ließt einen Koran in altarabisch und versteht ihn auch noch? Der ist doch froh, "ich lesen kann, Alder" oder ?
Noch weitere Beispiele: Mohamed (der unmoralische Beduinenscheich, Kemal Atatürk) hat gesagt: "Sag deinen Weibern, daß sich sich ihren Haare bedenken sollen, damit man sie von Sklaven unterscheiden kann". Und da kann man nicht das Wort "Sklaven" gegen "Ungläubige" austauschen, aber genau das wissen die anatolischen Ziegenhirten nicht, woher auch ?
PS.: wer ist nachgewiesener Weise die größten Unterdrücker der islamischen Mädchen: Ihre eigenen Mütter (!) Wir müssen in den Schulen anfangen, ihre Köpfe vom radikalen Islam zu säubern. Und bei denen, wo es nicht geht: "Zurück in die Heimat" ohne wenn und aber.
Es wird - vielleicht erst in ein paar Hundert Jahren - darauf rauslaufen müssen, daß es ähnlich verlaufen wird, wie es im auslaufenden Mittelater bei den Christen ja auch geklappt hat.
Bei den Christen hat man es davor ja auch geschafft, mit der Bibel Kreuzzüge und Hexenverbrennungen zu begründen, bis man endlich zu der Einsicht gekommen ist, daß der Sandalenträger aus Jerusalem und Umgebung sowas wohl nicht gewollt hat.
Warum sollen wir nicht hoffen, daß es unter den heutigen Mohammedanern auch mal Hirn vom Himmel regnet, und daß sie dann auch mal ihre heutige teilweise menschenverachtende Auslegung ihrer heiligen Schrift nicht mehr an Nomaden, die in der Wüste rumkriechen, anpassen, sondern an ein Leben in einer modernen Welt?
Herr Schmidt
18.07.2011, 22:52
Es wird - vielleicht erst in ein paar Hundert Jahren - darauf rauslaufen müssen, daß es ähnlich verlaufen wird, wie es im auslaufenden Mittelater bei den Christen ja auch geklappt hat.
Bei den Christen hat man es davor ja auch geschafft, mit der Bibel Kreuzzüge und Hexenverbrennungen zu begründen, bis man endlich zu der Einsicht gekommen ist, daß der Sandalenträger aus Jerusalem und Umgebung sowas wohl nicht gewollt hat.
Warum sollen wir nicht hoffen, daß es unter den heutigen Mohammedanern auch mal Hirn vom Himmel regnet, und daß sie dann auch mal ihre heutige teilweise menschenverachtende Auslegung ihrer heiligen Schrift nicht mehr an Nomaden, die in der Wüste rumkriechen, anpassen, sondern an ein Leben in einer modernen Welt?
Richtig ... und so eine "Bewegung" könnte in Deutschland beginnen ... humanistisches Gedankengut, Toleranz und Bildungsangebote könnten ... ja könnten mit modernen, hier ausgebildeten Imamen vielleicht eine Reformation einläuten.
Richtig ... und so eine "Bewegung" könnte in Deutschland beginnen ... humanistisches Gedankengut, Toleranz und Bildungsangebote könnten ... ja könnten mit modernen, hier ausgebildeten Imamen vielleicht eine Reformation einläuten.
Hältst Du dazu die Genehmigung der Türken für möglich?
Ich erinnere mich dumpf, daß die das schon abgelehnt haben.
Bleibt die Frage, ob die Türken eine Einmischung Deutschlands in innertürkische Fragen dulden würde!
Herr Schmidt
20.07.2011, 15:47
Hältst Du dazu die Genehmigung der Türken für möglich?
Ich erinnere mich dumpf, daß die das schon abgelehnt haben.
Bleibt die Frage, ob die Türken eine Einmischung Deutschlands in innertürkische Fragen dulden würde!
Gute Frage ... ja, man sollte es versuchen ... es geht ja nicht darum den Koran falsch auszulegen, sondern darum den Koran richtig zu deuten.
Nochmals die kleinen Beispiele:
72 Huris sind keine Jungfrauen, sondern damit sind 72 (die Zahl für unendlich) Weintrauben (das Synonym für Paradies) gemeint.
Dschihad damit ist kein Kampf gegen Ungläubige, sondern damit ist die Anstrengung eines guten Lebenswandel gemeint !
Alkoholverbot hat es nie gegeben, sondern nur das Trinken von "vergorenen Trauben" (Wein), aber nicht Bier oder andere alkoholische Getränke, die hat man damals noch nicht gekannt (in dieser Gegend)
Aufklärung ist das Ziel ... auch das Kopftuch wurde falsch ausgelegt .... usw. usw.
Gute Frage ... ja, man sollte es versuchen ... es geht ja nicht darum den Koran falsch auszulegen, sondern darum den Koran richtig zu deuten.
Nochmals die kleinen Beispiele:
72 Huris sind keine Jungfrauen, sondern damit sind 72 (die Zahl für unendlich) Weintrauben (das Synonym für Paradies) gemeint.
Dschihad damit ist kein Kampf gegen Ungläubige, sondern damit ist die Anstrengung eines guten Lebenswandel gemeint !
Alkoholverbot hat es nie gegeben, sondern nur das Trinken von "vergorenen Trauben" (Wein), aber nicht Bier oder andere alkoholische Getränke, die hat man damals noch nicht gekannt (in dieser Gegend)
Aufklärung ist das Ziel ... auch das Kopftuch wurde falsch ausgelegt .... usw. usw.
Hast Du diese, Deine Ansicht mit allen Mohammedaner-Gruppierungen so abgesprochen?
?(
Bruddler
20.07.2011, 20:03
Wenn es ein Ranking für Dummheit, Selbstüberschätzung und Größenwahn gäbe, wäre die Türkei schon längst auf Platz 1 ..... :whis:
Was machste denn, wenn jemand Anderer zu der Meinung gelangt, du seiest ein Schädling und/oder Nagetier!?
JensVandeBeek
20.07.2011, 21:11
Was machste denn, wenn jemand Anderer zu der Meinung gelangt, du seiest ein Schädling und/oder Nagetier!?
Was die anderen denken oder empfinden kann ich nicht ändern. Aber jemand der selbtsverschuldet arbeitlos ist, Jahre lange nicht gearbeitet hat und auch nicht arbeiten möchte, deshalb die Staat aussaugt, ist für mich "Schädlinge" unabhängig von seine Nationalität oder Religionsangehörigkeit. Da mache ich keine Ausnahme auch bei mir nicht.
meckerle
20.07.2011, 21:25
Das weckt ja ungeahnte Hoffnungen. Gehen dann die arbeislosen Türken zurück in die Türkei um auch ein Stück vom "Kuchen" zu bekommen?
Herr Schmidt
20.07.2011, 22:37
Das weckt ja ungeahnte Hoffnungen. Gehen dann die arbeislosen Türken zurück in die Türkei um auch ein Stück vom "Kuchen" zu bekommen?
"der" war gut :top: aber in der Türkei müssten doch die Türken arbeiten :kotz: aber deswegen sind sie doch in Deutschland (H4)
The Troll
21.07.2011, 06:55
Gibt es eine Statistik über die Herkunft der H4 Empfänger?
Herr Schmidt
21.07.2011, 07:33
Gibt es eine Statistik über die Herkunft der H4 Empfänger?
Mit Sicherheit
Was die anderen denken oder empfinden kann ich nicht ändern. Aber jemand der selbtsverschuldet arbeitlos ist, Jahre lange nicht gearbeitet hat und auch nicht arbeiten möchte, deshalb die Staat aussaugt, ist für mich "Schädlinge" unabhängig von seine Nationalität oder Religionsangehörigkeit. Da mache ich keine Ausnahme auch bei mir nicht.
Irrelevant. Es geht ums hoffähig machen derartigen "Schädlings-Gedankengutes", zu dem du deinen Teil öffentlichkeitswirksam, wenn zumindest hier auch nur im kleinen Kreis, beiträgst. Man kann derlei, tatsächlich existierende Probleme auch anders lösen, muß dafür nicht von menschlichen Schädlingen sprechen, was sich, einmal hoffähig, ganz fix auch gegen einen selbst kehren kann - je nachdem, wer da grad an der Macht ist und je nachdem, woran dieser festmacht, ob jemand ein Schädling (und woran) ist oder nicht.
Denk' drüber nach und quatsch' im Gegenzug nicht wieder irgendwas, nur um was gequatscht zu haben.
PS: Hier in D wurden z.B. seit geraumer Zeit Deutsche, die sich für Deutsche und Deutschland einsetzen (woll(t)en), zu Schädlingen erklärt; nicht wortwörtlich, nein, aber schon recht gut ersichtlich, wenn man denn sehen und verstehen will.
Bettmaen
21.07.2011, 08:50
Wenn es ein Ranking für Dummheit, Selbstüberschätzung und Größenwahn gäbe, wäre die Türkei schon längst auf Platz 1 ..... :whis:
Das will ich überlesen haben! Die Türken haben Deutschland aufgebaut. Schon vergessen?
Wenn die Türken wollten, würden sie wie die Amis oder Russen ins Weltall fliegen. Aber sie wollen nicht.
Herr Schmidt
21.07.2011, 08:53
Irrelevant. Es geht ums hoffähig machen derartigen "Schädlings-Gedankengutes", zu dem du deinen Teil öffentlichkeitswirksam, wenn zumindest hier auch nur im kleinen Kreis, beiträgst. Man kann derlei, tatsächlich existierende Probleme auch anders lösen, muß dafür nicht von menschlichen Schädlingen sprechen, was sich, einmal hoffähig, ganz fix auch gegen einen selbst kehren kann - je nachdem, wer da grad an der Macht ist und je nachdem, woran dieser festmacht, ob jemand ein Schädling (und woran) ist oder nicht.
Denk' drüber nach und quatsch' im Gegenzug nicht wieder irgendwas, nur um was gequatscht zu haben.
PS: Hier in D wurden z.B. seit geraumer Zeit Deutsche, die sich für Deutsche und Deutschland einsetzen (woll(t)en), zu Schädlingen erklärt; nicht wortwörtlich, nein, aber schon recht gut ersichtlich, wenn man denn sehen und verstehen will.
Gutmensch-Geschwätz der untersten Sorte ... gut verpackt mit Worten, aber reiner Unsinn ... ist es für Deutschland, also für unsere Gesellschaft, gut oder schlecht, ist es förderlich oder schädlich, wenn jemand die Sozialsysteme rücksichtslos ausbeutet ???
Also ... einmal "Butter bei die Fische" und nicht mit sinn- und geistlosem Gutmenschworthülsen alles vernebeln !!
Mit massiven EU-Subventionen und Billiglöhnen von Null auf Mindestniveau zu stürmen ist wohl keine Kunst...
Herr Schmidt
21.07.2011, 08:55
Das will ich überlesen haben! Die Türken haben Deutschland aufgebaut. Schon vergessen?
Wenn die Türken wollten, würden sie wie die Amis oder Russen in den Welt fliegen. Aber sie wollen nicht.
Ins ALL fliegen, meist du sicherlich ... fremde Planeten erkunden und den Außerirdischen erklären wie das Weltall funktioniert ... stimmt ... sie könnten es ... aber wollen nicht
Das ist auch gut so, denn sie verzögern den Lauf der Dinge. Nicht viel, aber gelegentlich ein bißchen. Und ich will den complete change nicht erst als Rentner erleben.
Das ist auch gut so, denn sie verzögern den Lauf der Dinge. Nicht viel, aber gelegentlich ein bißchen. Und ich will den complete change nicht erst als Rentner erleben.
Dein dummes Gesicht möchte ich sehen, wenn sich dieser complete change als Schuss nach hinten erweisen wird... :D
Skaramanga
21.07.2011, 12:26
Das wäre wünschenswert, aber schwer durchsetzbar. Denn die Muslime haben nichts wie Vatikan, der Oberhaupt spielen könnte. Es gibt zwar unveränderbare islamische Grundelemente, aber jedes arabisches/muslimisches Land dreht eigenes Ding mit Ausleben bzw. Ausführung der Religion. Jeder sich für etwas hält, gibt Fatwas raus, für die nur bestimmte Muslime sich bindend fühlen. z.B. in der Türkei gibt man grundsätzlich keine Fatwas raus, sondern nur nicht bindende Empfehlungen oder Vereinbarkeit bestimmte Verhalten mit dem Koran. Entscheiden müssen die Menschen selbst.
Mehrköpfigkeit in islamischer Welt ist großes Hindernis für bereits fällige und unbedingt erforderliche Reformen.
Doch, sie haben ein Oberhaupt. Den Koran. Monolithisch, unveränderbar, nicht interpretierbar. Die "Islamisten" sind die reinsten, echten Moslems. Und die Reformation des Islams fand ebenfalls bereits statt. Sie heißen heute "Bahai". Mehr kommt da nicht, der Islam ist in einer Sackgasse angelangt und schlägt blindwütig um sich, was durch die Potenzierung mit der moslemischen "Youth-Bulge" und den Öl-Billionen weltweit erheblichen Schaden anrichtet und die Weltbevölkerung noch mindestens für die kommenden 100 Jahre auf unerfreuliche Weise beschäftigen wird.
Houseworker
21.07.2011, 12:30
Setzt sie aufs "Türkenmofa" und ab in die Heimat Türkei! :))
http://www.youtube.com/watch?v=zanquis-SQ4
Freikorps
21.07.2011, 12:39
Bei den Türken und Polen hier im Forum ist immer nur von Superlativen die Rede, wenn sie über ihre Heimatländer schreiben!
Herr Schmidt
21.07.2011, 13:17
Doch, sie haben ein Oberhaupt. Den Koran. Monolithisch, unveränderbar, nicht interpretierbar. Die "Islamisten" sind die reinsten, echten Moslems. Und die Reformation des Islams fand ebenfalls bereits statt. Sie heißen heute "Bahai".
Mehr kommt da nicht, der Islam ist in einer Sackgasse angelangt und schlägt blindwütig um sich, was durch die Potenzierung mit der moslemischen "Youth-Bulge" und den Öl-Billionen weltweit erheblichen Schaden anrichtet und die Weltbevölkerung noch mindestens für die kommenden 100 Jahre auf unerfreuliche Weise beschäftigen wird.
Wenn er nicht interpretierbar ist, dann verstehe ich nicht, warum machen Imame bei:
den 72 Huris: von Jungfrauen und andere von Weintrauben sprechen
beim Dschihad: vom Kampf gegen Ungläubige und andere von der Anstrengung zum reinen Leben sprechen
die einen vom generellen Alkoholverbot die anderen nur von dem "Verbot von vergorenen Trauben" sprechen
usw. usw.
Ich denke der Islam schlägt deshalb so blindwütig um sich, weil er eine Reformation befürchtet ... das ist die panische Angst der Islamisten !
Ich denke der Islam schlägt deshalb so blindwütig um sich, weil er eine Reformation befürchtet ... das ist die panische Angst der Islamisten !
Der Islam schlägt nicht blindwütig um sich. Im Gegenteil, er geht sehr überlegt und vorausschauend vor und besetzt Positionen, die von der toten Religion der Christen verlassen wurden. Die FUN- Blöd- und EventL-Gesellschaft des Westens hat dem Islam absolut gar nichts entgegen zu setzen und wird noch in diesem Jahrhundert untergehen. Der einzige ernshafte Gegener des Islams wird das Judentum sein.
Herr Schmidt
21.07.2011, 15:11
Der Islam schlägt nicht blindwütig um sich. Im Gegenteil, er geht sehr überlegt und vorausschauend vor und besetzt Positionen, die von der toten Religion der Christen verlassen wurden. Die FUN- Blöd- und EventL-Gesellschaft des Westens hat dem Islam absolut gar nichts entgegen zu setzen und wird noch in diesem Jahrhundert untergehen. Der einzige ernshafte Gegener des Islams wird das Judentum sein.
Ach so, die Morde an von Goch, die Morddrohung an Rushdie, die vielen sogenannten "Ehrenmorde", die Selbstmordanschläge ... alles wohl überlegt ... sorry, das konnte ich nicht wissen :lach:
---------------------------
Wir haben dem Islam viel entgegen zu setzen, wir machen nur nichts daraus. Den Jugendlichen ist es selbstverständlich: Freiheit, Solidarität, Demokratie, Meinungsfreiheit, Frauenrechte, Toleranz usw. erst wenn das mal weg ist, dann kommt das große Jammern: "Das haben wir nicht gewußt" oder so ähnlich.
Ach so, die Morde an von Goch, die Morddrohung an Rushdie, die vielen sogenannten "Ehrenmorde", die Selbstmordanschläge ... alles wohl überlegt ... sorry, das konnte ich nicht wissen :lach:
Das Reduzieren alter Bevölkerungsteile durch nützliche Idioten ist nicht nur von der Mehrzahl der BRD-Politiker gewollt. Den Ausspruch von Fischer über das Audünnen kennst Du? Auch scheinbare Wahnsinnstaten können durch ihre Unterstützung durch Politik und Justiz ein Teil des großen Ganzen werden.
Zu schwierig? Nix kapiert? Macht nix. Du bist nicht allein.;)
Bruddler
21.07.2011, 15:47
Wenn die Türken wollten, würden sie wie die Amis oder Russen ins Weltall fliegen. Aber sie wollen nicht.
Obwohl sie es könnten..... Türken können sowieso alles, es gibt nix was die Türken nicht können ! :D
Herr Schmidt
21.07.2011, 16:57
Das Reduzieren alter Bevölkerungsteile durch nützliche Idioten ist nicht nur von der Mehrzahl der BRD-Politiker gewollt. Den Ausspruch von Fischer über das Audünnen kennst Du? Auch scheinbare Wahnsinnstaten können durch ihre Unterstützung durch Politik und Justiz ein Teil des großen Ganzen werden.
Zu schwierig? Nix kapiert? Macht nix. Du bist nicht allein.;)
Sorry, diese geistigen Wirrungen verstehe ich nicht ! Das geben ich offen zu.
Sathington Willoughby
21.07.2011, 19:12
Obwohl sie es könnten..... Türken können sowieso alles, es gibt nix was die Türken nicht können ! :D
Türken: zuallem fhäig, zu nichts in der Lage... :) (gut, ist stark übertrieben).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Türken vorher immer alles besser wissen und können, nur wn es drauf ankommt, dann stimmt auf einmal ein kleines Detil nicht mehr, oder gerade heute ist man unpässlich, oder oder oder.......
Ach, hinterher sind sie aber auch nicht klüger gewesen. Wenn man aus Schaden wenigstens lernen würde, aber dann müsste die türkische Seele zugeben, nicht unfehlbar zu sein, und das geht bei den Riesenegos vieler Türken absolut nicht!
Ins ALL fliegen, meist du sicherlich ... fremde Planeten erkunden und den Außerirdischen erklären wie das Weltall funktioniert ... stimmt ... sie könnten es ... aber wollen nicht
Warum erst ins Weltall fliegen? Die leben doch bereits weit hinterm Mond!
Der Verbrauch auf 100 km ist vorbildlich und es ist auch noch anderweitig einsetzbar!
rechtsvonlinks
21.07.2011, 20:06
Sie könnten sogar einen Schulabschluss... Ach lassen wir das!
Aber schöne Moscheen haben sie, das muss man ihnen lassen! ;)
JensVandeBeek
21.07.2011, 20:09
Ich befürchte dabei wird es nicht bleiben. Der "Michel" tut dafür gerade alles.
JensVandeBeek
21.07.2011, 20:18
So was darfst du nicht schreiben, das ist gegen Mainstream. Nur wenigen haben Interesse an die Wahrheit.
Gerade jetzt, während einige "Patrioten" das Land aus dem Internet aus befreien, unbeachtet eigener Untätigkeit und Gleichgültigkeit die tollsten Sprüche auffallen, mit fantasievollen Deportationsvorschläge glänzen und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, gehen irgendwo in Deutschland die Moscheemauern höher….
meckerle
21.07.2011, 20:42
:lach::lach::lach:
Stimmt!
Turkish Süperman KLICK! (http://www.youtube.com/watch?v=Yg8OXdDFWm0)
Turkish Rambö KLICK! (http://www.youtube.com/watch?v=3AEZJPS4SB4)
:D :D :D :D
JensVandeBeek
21.07.2011, 22:11
Stimmt!
Fakelaki, jetzt hast genug Dreck um dich geworfen und auch dieser Strang bis Unkenntlichkeit zersetzt, Kümmere dich lieber um deine Landsleute die, die deutsche Konsulatschilder in Griechenland mit Hakenkreuz geschändet haben.
Griechenland
Hakenkreuz-Attacke auf deutsches Konsulat
http://www.bild.de/politik/ausland/hakenkreuz/attacke-auf-deutsches-generalkonsulat-18963060.bild.html
Fakelaki, jetzt hast genug Dreck um dich geworfen und auch dieser Strang bis Unkenntlichkeit zersetzt, Kümmere dich lieber um deine Landsleute die, die deutsche Konsulatschilder in Griechenland mit Hakenkreuz geschändet haben.Hier gehts aber nicht um deinen ablenkenden Off-Topic-Spam, sondern um Türken und ihre Weltspütze-Träume, lieber Türkenzigo! ;)
Also bleib am Thema, oder vertürk dich!
Herr Schmidt
21.07.2011, 22:34
Warum erst ins Weltall fliegen? Die leben doch bereits weit hinterm Mond!
Stimmt !
Trompete
21.07.2011, 22:52
Wow soviel Lob auf einmal.
Wurde vielleicht die Griechenlandhilfe fehlgeleitet?
Bruddler
22.07.2011, 04:36
Ich befürchte dabei wird es nicht bleiben. Der "Michel" tut dafür gerade alles.
Der Bödmichel tut eben alles, damit sich die Türken (Musel) bei uns wohlfühlen, schließlich sollen sie dafür sorgen, dass der Bevölkerungsschwund bei uns wieder korrigiert wird.
Vergleichbar mit einem zur Neige gehenden Trinkwasserreservoir das man mit Gülle wieder auffüllen will.....
Stimmt!
Diese Filme sind so schlecht gemacht daß sie nicht echt sein können. Sag mir bitte daß das Fakes sind, so zu lachen gemacht, so minderwertig können nicht mal Türken sein.
Heiliger
22.07.2011, 06:55
Der Bödmichel tut eben alles, damit sich die Türken (Musel) bei uns wohlfühlen, schließlich sollen sie dafür sorgen, dass der Bevölkerungsschwund bei uns wieder korrigiert wird.
Vergleichbar mit einem zur Neige gehenden Trinkwasserreservoir das man mit Gülle wieder auffüllen will.....
LOL der Vergleich ist spitze :lach::lach::lach: und absolut passend!
Mr.Smith
22.07.2011, 06:58
Wenn es in der Türkei so toll ist, können wir den Türken ja endlich ihre ganzen Asozialen und Kriminellen zurück schicken.
Denen geht es in der Türkei doch bestimmt viel besser als bei uns und das Wetter ist da unten auch schöner.
Gute Heimreise.
Herr Schmidt
22.07.2011, 07:12
Wenn es in der Türkei so toll ist, können wir den Türken ja endlich ihre ganzen Asozialen und Kriminellen zurück schicken.
Denen geht es in der Türkei doch bestimmt viel besser als bei uns und das Wetter ist da unten auch schöner.
Gute Heimreise.
Es geht in überhaupt nicht besser, dort müssen sie arbeiten und der Staat schickt jeden der etwas anstellt in den Knast - 50 mal Bewährung gibt es dort nicht, nicht einmal !!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.