PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehört das Christentum zu Deutschland?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Affenpriester
14.04.2011, 18:17
Armut macht also kriminell...

Und selbst wenn man da folgen würde: WAS macht das besser?

Türken und Araber sind also nicht nur Sozialschmarotzer, die nichts in die Kassen einzahlen, sie belasten durch ihre Kriminalität die Gesellschaft gleich doppelt!

Ja, sicher ist das ein Unterschichtenproblem -das entschuldigt überhaupt gar nichts!

Als ob der Grund Unterschicht irgendwas an den Zahlen ändert. Deshalb sind die Statistiken immer noch genau so, wie sie eben sind.

Im Gegenteil, deren sogenannte Armut bedeutet mindestens 2000 Euro Sozialleistungen im Monat, die der deutsche Niedriglohnarbeiter niemals zusammenbekommt, der aber nicht zu den Kriminellen überläuft.

Im Gegensatz zum hochkriminellenMiriklan, der Millionen Euro an Sozialhilfe abzockt und nicht als besonders arm gilt.
Kriminalität ist doch in diesen Clanstrukturen schon immanent.

Türken und Araber sind keine Asylanten.
Und selbst wenn: unklarer Asylstatus ist kein Grund , im Aufnahmeland Mord, Totschlag, Vergewaltigung und Raub zu begehen. Oder siehst du das anders?

Wir haben genug deutsche Unterschicht, um die man sich mal kümmern sollte, vielleicht mit den Milliarden, die in die Integrationsindustrie gesteckt werden.

Fassen wir zusammen: Türken und Araber richten sich im deutschen Sozialsystem ein und schädigen die Gesellschaft durch überbordende Kriminalität.

Ja Armut ist ein Faktor.
Ich bin auch für ein Stop der Integration. Wir müssen die Integration in die Sozialsysteme abschnüren, unterbinden.
Das ist das eigentliche Problem. Wir importieren ja keine gebildeten Türken, sondern den Bodensatz aus Anatolien.

Dass die hier wenig klarkommen ist klar. Es ist unsere Intergrationspolitik die dafür sorgt dass die Unterschicht ständig mit neuem, mit frischem Blut aufgestockt wird.
Wir haben selbst genug Arbeitslose, wir brauchen nicht noch zusätzlich welche "einbürgern"!

Das Problem haben wir weniger mit Italienern und Russen, noch weniger mit Franzosen.
Auch mit den Migranten aus skandinavischen Ländern gibts keinerlei Probleme.
Die Bildung ist ein wichtiger Schlüssel, und die Leute aus Anatolien leben ja quasi noch im Mittelalter. Warum holen wir uns also diese Leute? Und wer stellt denen einen deutschen Pass aus? Und holst du einen, bekommst du die ganze Sippe nachgeschickt.

Wie "Der Gelehrte" schon anmerkte, die Migranten aus fernöstlichen Ländern legen mehr Wert auf Bildung und Disziplin.
Das ist ein wichtiger Faktor um aus der Unterschicht auszubrechen.
Wir sind in Vergangenheit viel zu gutmütig umgegangen mit der Integrationspolitik.
Wir haben nichts gefordert, alles genommen und die Leute einfach gewähren lassen.

Harte Sanktionen wären wichtig, Abschiebung bei Kriminalität, deutliche Zeichen halt. Bildung sollte Bedingung sein für eine Duldung in diesem Land.
Statt dessen holen wir die Unterschichten der Dritten Welt zu uns ins "Ghetto" und wundern uns dass es so ist wie es ist...

Freelancer
14.04.2011, 18:19
Was ist daran schlecht? :DKommt drauf an, wie du wertest, sich menschenverachtenden Illusionen hinzugeben.

zoon politikon
14.04.2011, 18:20
Ja Armut ist ein Faktor.
Ich bin auch für ein Stop der Integration. Wir müssen die Integration in die Sozialsysteme abschnüren, unterbinden.
Das ist das eigentliche Problem. Wir importieren ja keine gebildeten Türken, sondern den Bodensatz aus Anatolien.

Dass die hier wenig klarkommen ist klar. Es ist unsere Intergrationspolitik die dafür sorgt dass die Unterschicht ständig mit neuem, mit frischem Blut aufgestockt wird.
Wir haben selbst genug Arbeitslose, wir brauchen nicht noch zusätzlich welche "einbürgern"!

Das Problem haben wir weniger mit Italienern und Russen, noch weniger mit Franzosen.
Auch mit den Migranten aus skandinavischen Ländern gibts keinerlei Probleme.
Die Bildung ist ein wichtiger Schlüssel, und die Leute aus Anatolien leben ja quasi noch im Mittelalter. Warum holen wir uns also diese Leute? Und wer stellt denen einen deutschen Pass aus? Und holst du einen, bekommst du die ganze Sippe nachgeschickt.

Wie "Der Gelehrte" schon anmerkte, die Migranten aus fernöstlichen Ländern legen mehr Wert auf Bildung und Disziplin.
Das ist ein wichtiger Faktor um aus der Unterschicht auszubrechen.
Wir sind in Vergangenheit viel zu gutmütig umgegangen mit der Integrationspolitik.
Wir haben nichts gefordert, alles genommen und die Leute einfach gewähren lassen.

Harte Sanktionen wären wichtig, Abschiebung bei Kriminalität, deutliche Zeichen halt. Bildung sollte Bedingung sein für eine Duldung in diesem Land.
Statt dessen holen wir die Unterschichten der Dritten Welt zu uns ins "Ghetto" und wundern uns dass es so ist wie es ist...

Na sowas! Da kann ich nur sagen: :respekt:

Wir sind in diesem Punkt einer Meinung, wow!

zoon politikon
14.04.2011, 18:22
Kommt drauf an, wie du wertest, sich menschenverachtenden Illusionen hinzugeben.

Ich finde es menschenverachtend, hier kriminelles und asoziales Pack den deutschen Bürgern zuzumuten.

Dass hier Menschen in der U-Bahn ermordet werden, dass Kinder auf dem Weg zur Schule abgezockt und bedroht werden, dass Jugendlichen-Gangs ganze Stadtteile terrorisieren oder hochkriminelle Clans ganze Städte, wie in Bremen.

Aber gut zu wissen, was du Menschen so zumuten möchtest.

Freelancer
14.04.2011, 18:30
Nicht die Herkunft und die Abstammung .... sondern die Kultur und vor allem das krampfhafte festhalten an ihr ist entscheidend.Wenn du dieses Problem bei Türken und Arabern nicht erkennen kannst ... dann ist dir nicht mehr zu helfen.Dir scheint nicht mehr zu helfen zu sein, wenn du glaubst, dass die sozioökonimischen Missstände verschwinden würde, nur wenn diese "Kultur" verschwindet.

Deutsche Antisemiten wie dich ...Wenn du diesen Vorwurf belegen kannst, wird dich niemand für ein deutsches Lügenmaul halten.

und die die mit dem Islamfaschismus kolaborieren müssen natürlich auch abserviert werden.Ich finde wir sollten erst einmal beim deutschen Faschismus anfangen.

Des weiteren geht es hier nunmal nicht um Deutsche und Ausländer sondern um Türken/Araber/Moslems vs den Rest der Gesellschaft.Und bezeichnet mich als Anti-"Semiten". Wahrscheinlich um von seinem abzulenken. :lach:

zoon politikon
14.04.2011, 18:33
Dir schein nicht mehr zu helfen zu sein, wenn du glaubst, dass die sozioökonimischen Missstände verschwinden würde, wenn diese "Kultur" verschwindet.
Wenn du diesen Vorwurf belegen kannst, wird dich niemand für ein deutsches Lügenmaul halten.
Ich finde wir sollten erst einmal beim deutschen Faschismus anfangen.
Und bezeichnet mich als Anti-"Semiten". Wahrscheinlich um von seinem abzulenken. :lach:

DU willst doch am liebsten Israel von der Landkarte tilgen, oder nicht?

Pegasus
14.04.2011, 18:33
Dir schein nicht mehr zu helfen zu sein, wenn du glaubst, dass die sozioökonimischen Missstände verschwinden würde, wenn diese "Kultur" verschwindet.
Wenn du diesen Vorwurf belegen kannst, wird dich niemand für ein deutsches Lügenmaul halten.

Den du hier herrlich an den Tag legst.

Affenpriester
14.04.2011, 18:36
Und?Weißt du wie egal es mir ist ob der Täter Arm oder Reich ist?Oder was für einen Sozialen Hintergrund er hat?Nett wie Typen wie du immer heroisch auf das Leid der Täter aufmerksam machen ohne die Opfer zu vergessen.

Ja, ich weiss wie egal dir das ist. Und weil du den Unterschied nicht anerkennst machst du einen rassistischen Eindruck.
Es liegt nicht perse am Türken, sondern am Türken aus Anatolien. Es ist die Unterschicht.
Übrigens gehöre ich nicht zu den Leuten die auf der Seite der Täter stehen, ich denke da sehr konservativ....

Die Türken und Araber haben es hier nach dreißig Jahren nicht gebacken bekommen Fuß zu fassen.Sie haben wie du überaschaender Weise sogar vollkommen richtig festgestellt hast eine extrem reaktionäre Erziehungsmoral und Methode.Und wegen dieser können sie nicht in dieser gesellschaft bestehen und bauen sehr viel Scheisse.

Es gibt viele Araber die es geschafft haben. Es kommt immer darauf an, wen du herholst.
Es kommt nicht auf die Nationalität an, sondern auf den Status.
Ein Bauer aus der tiefsten Türkei wird eher Probleme machen als ein gebildeter Türke aus Istanbul.
Es sind nicht die Gene sondern die kulturellen Umstände sowie die sozialen Strukturen.

Was anderes hat niemand von uns gesagt.Und damit wird es ebend nunmal ein kulturelles Problem.Denn ihre Kultur die ja durch eine entsprechende Erziehung repräsentiert wird führt dazu das sie sich sich nicht etablieren.Ihr größenwahnsinniges Anspruchsdenken was in der Realität scheitert führt dann oftmals zu Gewalt.

Doch, ihr habt es allein auf die Nationalität beschränkt. Und deswegen habe ich interveniert.
In der Analyse denke ich nämlich komplett anders als du. Unser Idealbild von Deutschland kann dabei durchaus ähnlich sein, auch unsere Ansichten wie Integrationspolitik laufen müsste. Ich bin durchaus für eine härtere Gangart.
Allerdings unterscheiden wir uns elementar in der Beurteilung der derzeitigen Situation.

Btw für den schwachsinnigsten Ansatz von dir halte ich die Ausage "nur weil ihr Asylantrag nicht angenommen wurde" na toll sollen wir ihn anehmen nachdem sie randaliert haben?Oder prophylaktisch damit sie nicht randalieren?

So sind die Anhänger der "friedensreligion" größtenteils drauf.Nachdem sie z.B. festgestellt haben das sie in Italien nicht in das gemachte Nest gesetzt werden haben sie kurzerhand mal eine Pfarrerei abgebrannt.

Die Situation ist nun recht klar.Das fast das gesammte Maghreb und die Türkei für Deutsche Verhältnisse Bildungstechnich Unterschichtniveau sind und die die hier sind es auch nicht gebacken bekommen sind wir nunmal strikt gegen Zuwanderung aus diesem Kulturkreis.

So habe ich das auch nicht formuliert.
Nein, wir sollten sie abschieben nachdem sie randaliert haben und nicht noch hier behalten. Am besten sollten wir gar nicht erst die Unterschichten anderer Länder abnehmen.
So hat es Fidel Castro mit Carter gemacht damals. War ein ähnliches Prinzip.

Wenn wir keine Anforderungen an die Migranten stellen dann können wir auch nichts erwarten.
Schau mal nach Mallorca, da ist oft auch nur der Bodensatz aus Deutschland im Urlaub. Viel Verbrechen, viele Gewalttaten.
Aber deswegen würde auch kein Spanier darauf kommen diesen Bodensatz als repräsentativen Schnitt der deutschen Gesellschaft anzusehen....

Freelancer
14.04.2011, 18:37
Ich finde es menschenverachtend, hier kriminelles und asoziales Pack den deutschen Bürgern zuzumuten.

Dass hier Menschen in der U-Bahn ermordet werden, dass Kinder auf dem Weg zur Schule abgezockt und bedroht werden, dass Jugendlichen-Gangs ganze Stadtteile terrorisieren oder hochkriminelle Clans ganze Städte, wie in Bremen.Die Frage ist, ob du tatsächlich glaubst, dass die sozioökonomischen Missstände sich ändern, wenn das toitsche Volk von allen frrremden Volkskörrrperrn gerrreinigt wird.

Aber gut zu wissen, was du Menschen so zumuten möchtest.Gut zu wissen, wie leicht dir das Lügen fällt.

Weiter_Himmel
14.04.2011, 18:38
Und bezeichnet mich als Anti-"Semiten". Wahrscheinlich um von seinem abzulenken. :lach:

Welchen Faschismus?Ich habe nicht den Eindruck das du mit der Faschistischen Theorie vertraut bist?Zig meiner Posts machen deutlich das ich ein ganz anderes Bild vom Staatswesen und vom Gesellschaftsaufbau habe als der Faschismus.

Umgekehrt zeugen zig deiner Beiträge vor abscheulicher Htze gegen Juden.

Unmittelbar würden die Sozioökonomischen Faktoren definitiv nicht verschwinden... dafür sind die Defizite der Türken und Araber die sie erstmal aufholen müssen viel zu groß.Später würde das jedoch passieren.Das erkennt man ziemlich gut bei Russlanddeutschen und anderen Osteruropäern.

Ganz gleich aus welchen Milieu sie kommen.Es wird mit jeder generation besser.
Die Vietnamesen haben es sogar geschafft Deutsche zu überhlen und das obwohl ihre Ausgangslage an Bildung auch ehr schlecht war.

Es gibt desweiteren keinen Deutschen Faschismus.Nur äußerst wenige Menschen sind Mitglied in rechten Parteien und assozierten Kammeradschaften.Für ein 82 mio einwohner Land eigentlich extrem wenig.

Zum vergleich die offen Faschistischen Grauen Wölfe und Islamistische Organisationen und Moscheenvereine haben mehr Mitglieder.

Du hast insofern recht das wir uns um eigene Probleme kümmern sollten bevor wir versuchen gescheiterte Existenzen ins Land zu lassen die wir dann wieder irgendwie gerade biegen sollen.

Freelancer
14.04.2011, 18:39
Den du hier herrlich an den Tag legst.Dir scheint das Lügen auch sehr leicht zu fallen.

zoon politikon
14.04.2011, 18:41
Ja, ich weiss wie egal dir das ist. Und weil du den Unterschied nicht anerkennst machst du einen rassistischen Eindruck.
Es liegt nicht perse am Türken, sondern am Türken aus Anatolien. Es ist die Unterschicht.
Übrigens gehöre ich nicht zu den Leuten die auf der Seite der Täter stehen, ich denke da sehr konservativ....

Es gibt viele Araber die es geschafft haben. Es kommt immer darauf an, wen du herholst.
Ein Bauer aus der tiefsten Türkei wird eher Probleme machen als ein gebildeter Türke aus Istanbul.
Es sind nicht die Gene sondern die kulturellen Umstände.

Doch, ihr habt es allein auf die Nationalität beschränkt. Und darauf habe ich interveniert.
In der Analyse denke ich nämlich komplett anders als du. Unser Idealbild von Deutschland kann dabei durchaus ähnlich sein, auch unsere Ansichten wie Integrationspolitik laufen müsste. Ich bin durchaus für eine härtere Gangart.
Allerdings unterscheiden wir uns elementar in der Beurteilung der derzeitigen Situation.

Nein, wir sollten sie abschieben nachdem sie randaliert haben und nicht noch hier behalten. Am besten sollten wir gar nicht erst die Unterschichten anderer Länder abnehmen.

Wenn wir keine Anforderungen an die Migranten stellen dann können wir auch nichts erwarten.
Schau mal nach Mallorca, da ist oft auch nur der Bodensatz aus Deutschland im Urlaub. Viel Verbrechen, viele Gewalttaten.
Aber deswegen würde auch kein Spanier darauf kommen diesen Bodensatz als repräsentativen Schnitt der deutschen Gesellschaft anzusehen....

Gibt es eine Quelle für deine Behauptung, dass deutsche Touristen einen erheblichen Anteil an der Kriminalität Mallorcas haben?

Ich habe mal gelesen, dass sie selbst wg. Trunkenheit oft Opfer von Raub und Betrug werden.

Außerdem wandern die Deutschen nicht in das spanische Sozialsystem ein und fahren nach 2 Wochen wieder weg. Die, die bleiben bringen ihr Geld selbst mit.

zoon politikon
14.04.2011, 18:42
Die Frage ist, ob du tatsächlich glaubst, dass die sozioökonomischen Missstände sich ändern, wenn das toitsche Volk von allen frrremden Volkskörrrperrn gerrreinigt wird.
Gut zu wissen, wie leicht dir das Lügen fällt.

Es wird etliche Probleme weniger geben.

Und das fängt an, dass Berlin nicht mehr ein total vermuseltes Armenhaus wäre.

Freelancer
14.04.2011, 18:45
Welchen Faschismus?Ich habe nicht den Eindruck das du mit der Faschistischen Theorie vertraut bist?Zig meiner Posts machen deutlich das ich ein ganz anderes Bild vom Staatswesen und vom Gesellschaftsaufbau habe als der Faschismus.Ein Merkmal des Faschismus ist, den völkischen Unterschied zwischen "innen" und "außen" zu betonen, statt auf den entscheidenderen Unterschied zwischen unten und oben.

Umgekehrt zeugen zig deiner Beiträge vor abscheulicher Htze gegen Juden.Schätzchen, du wirst keinen Beitrag von mir finden, in dem ich gegen Juden als solche hetze. Stattdessen findest du zig Beiträge, in denen du gegen andere Semiten/Muslime als solche hetzt.

Unmittelbar würden die Sozioökonomischen Faktoren definitiv nicht verschwinden... dafür sind die Defizite der Türken und Araber die sie erstmal aufholen müssen viel zu groß.Später würde das jedoch passieren.Das erkennt man ziemlich gut bei Russlanddeutschen und anderen Osteruropäern.

Ganz gleich aus welchen Milieu sie kommen.Es wird mit jeder generation besser.
Die Vietnamesen haben es sogar geschafft Deutsche zu überhlen und das obwohl ihre Ausgangslage an Bildung auch ehr schlecht war.

Es gibt desweiteren keinen Deutschen Faschismus.Nur äußerst wenige Menschen sind Mitglied in rechten Parteien und assozierten Kammeradschaften.Für ein 82 mio einwohner Land eigentlich extrem wenig.

Zum vergleich die offen Faschistischen Grauen Wölfe und Islamistische Organisationen und Moscheenvereine haben mehr Mitglieder.

Du hast insofern recht das wir uns um eigene Probleme kümmern sollten bevor wir versuchen gescheiterte Existenzen ins Land zu lassen die wir dann wieder irgendwie gerade biegen sollen.Sehr schön, nun hast du also wieder nur darauf hingewiesen, dass das Problem nicht zwischen oben und unten, sondern zwischen innen und aussen besteht.

Freelancer
14.04.2011, 18:47
Es wird etliche Probleme weniger geben.

Und das fängt an, dass Berlin nicht mehr ein total vermuseltes Armenhaus wäre.Die Frage ist, ob das eigentliche Problem dabei angefasst wird und die "etlichen Probleme" nicht nur ein Symptom sind.

Weiter_Himmel
14.04.2011, 18:47

Es sind nicht die Gene sondern die kulturellen Umstände sowie die sozialen Strukturen.

Doch, ihr habt es allein auf die Nationalität beschränkt. Und deswegen habe ich interveniert.

Ich kann die Türken in Deutschland nur nachdem beurteilen was sie sind und was sie machen und nicht dannach was es velleicht für gebildete Türken in anderen Teilen der Wlet gibt.Das es Araber irgendwo großartig schaffen kommt mir bei einer Arbeitslosenqute von 50% äußerst unglaubhaft vor.

Und genau diese Menschen will ich nicht mehr hier haben.Wie bereits erwähnt ist das keine Rassentheorie ... oder ähnliches aber ich will die Türken und Araber die so drauf sind nicht mehr ertragen.

Interessant ist das die Arbeitslosigkeit bei dem Kientel selbst in Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs nicht wirklich zurückgeht.Das ist zumindest ein indiz dafür das ein teil der Menschen nicht arbeiten will weil er es sich in der sozialen Hängematte bequem gemacht hat oder schlicht und ergreifend nicht dazu in der Lage ist einer Regelmäßigen Arbeit nachzugehen.

Beides will ich nicht mehr finanzieren.An einen Kulturellen Hintergrund bei dieser Thematik halte ich nach wie vor fest.Denn gegen die Türken und Araber die es hier nicht hinkriegen stehen viele andere Ausländergruppen die es geschafft haben obwohl ihre Vorausetzungen ehr schlecht waren.

Am besten sind hier die Vietnamesen.Aber auch Polen , Russen,Griechen usw kamen oftmals mit nichts hier her und konnten daraus etwas machen.

Affenpriester
14.04.2011, 18:48
Gibt es eine Quelle für deine Behauptung, dass deutsche Touristen einen erheblichen Anteil an der Kriminalität Mallorcas haben?

Ich habe mal gelesen, dass sie selbst wg. Trunkenheit oft Opfer von Raub und Betrug werden.

Außerdem wandern die Deutschen nicht in das spanische Sozialsystem ein und fahren nach 2 Wochen wieder weg. Die, die bleiben bringen ihr Geld selbst mit.

Ja, sie werden auch oft beklaut, das hast du richtig gelesen. Aber es gibt viele Probleme wegen Körperverletzungen und Auseinandersetzungen dort.
Allein schon wie die Deutschen sich dort benehmen, unter aller Sau. Sollen sie auch machen, darum geht es nicht.
Ich meine nur, es würde doch kein Mensch den Schnitt der deutschen Gesellschaft am Ballermann-Volk ablesen.

Ja, es ist etwas anderes als Einwanderung, das ist richtig. Es ging mir nur ums Prinzip.
Es ist immer die Pauschalisierung die Probleme mit sich bringt.
Die Hintergründe sind entscheidend.
Kultivierte Leute fahren erfahrungsgemäß nicht zum Ballermann um sich vollzusaufen. Es sind immer die Rabauken und die Abenteurer die sich ausleben wollen.

Und genauso ist es mit den bildungsfernen Türken. Der Ballermann dieser Türken ist unser Sozialsystem.
Und da wir dieses Sozialsystem haben müssen wir umso besser darauf achten, wen wir hier herholen und aus welchen Umständen dieser jenige zu uns kommt.

zoon politikon
14.04.2011, 18:49
Ein Merkmal des Faschismus ist, den völkischen Unterschied zwischen "innen" und "außen" zu betonen, statt auf den entscheidenderen Unterschied zwischen unten und oben.
Schätzchen, du wirst keinen Beitrag von mir finden, in dem ich gegen Juden als solche hetze. Stattdessen findest du zig Beiträge, in denen du gegen andere Semiten/Muslime als solche hetzt.
Sehr schön, nun hast du also wieder nur darauf hingewiesen, dass das Problem nicht zwischen oben und unten, sondern zwischen innen und aussen besteht.

Und wo ist das Problem?

Mir ist es egal, ob du mich als Rassist oder Faschist oder sonst welchen Phantasienamen bezeichnest.

Mit Japanern habe ich keine Probleme, auch mit Finnen nicht.

Ich will keine ausländischen kriminellen Sozialschmarotzer in Land. Fertig.

Affenpriester
14.04.2011, 18:51
Und wo ist das Problem?

Mir ist es egal, ob du mich als Rassist oder Faschist oder sonst welchen Phantasienamen bezeichnest.

Ich will keine ausländischen kriminellen Sozialschmarotzer in Land. Fertig.

Also sollten wir keine bildungsfernen Leute zu uns ins Land holen, egal wo sie herkommen....

Weiter_Himmel
14.04.2011, 18:52
Ein Merkmal des Faschismus ist, den völkischen Unterschied zwischen "innen" und "außen" zu betonen, statt auf den entscheidenderen Unterschied zwischen unten und oben.
Schätzchen, du wirst keinen Beitrag von mir finden, in dem ich gegen Juden als solche hetze. Stattdessen findest du zig Beiträge, in denen du gegen andere Semiten/Muslime als solche hetzt.
Sehr schön, nun hast du also wieder nur darauf hingewiesen, dass das Problem nicht zwischen oben und unten, sondern zwischen innen und aussen besteht.

1:Nein das ist kein Merkmal des Faschismus.Sämtliche Staaten dieser Erde die mir bekannt sind versuchen Statistiken über die Einheimische und Ausländische Bevölkerungaufzustellen.

DieTürkei,Mexiko,Russland,Israel,Spanien,Japan,Ch ina,Indien genauso wie Deutschland.

2:Beide Probleme haben wenig miteinander zu tun.Verteilungsunterschiede(die in Deutschland im internationalen Vrgleich sehr gering sind) und die Probleme mit diversen Zuwanderungsgruppen sind weitesgehend unabhängig zu betrachten.
Die Verteilung des Wohlstands innerhalb einer Gesellschaft hat nicht mit den Verhalten der Ausländergruppen zu tun.

Ich kann auch nichts dafür das es Türken und Araber nicht hinbekommen vernünftige Zeugnisse,lehren und Abschlüsse abzuliefern.Auch reiche Menschen können nichts dafür.

3:Ich sehe schon worauf dein krankes Weltbild hinausläuft wir sollen türken und Arabern Geld geben damit sie nicht Raubend und Vergewaltigend durch die Strasse ziehen.Das kannst du knicken.

Freelancer
14.04.2011, 18:53
Und wo ist das Problem?

Mir ist es egal, ob du mich als Rassist oder Faschist oder sonst welchen Phantasienamen bezeichnest.Du bist kein bisschen stolz? :))

Ich will keine ausländischen kriminellen Sozialschmarotzer in Land. Fertig.Ich will gar keine kriminellen Sozialschmarotzer, nicht einmal inländische. Deshalb spielt die Herkunft für mich auch keine Rolle. :cool:

Weiter_Himmel
14.04.2011, 18:54
Also sollten wir keine bildungsfernen Leute zu uns ins Land holen, egal wo sie herkommen....

Tjo.So kannst du es auch sagen.Das klingt neutraler.Jedoch ist es so das Bildungsferne Leute nunmal in der Türkei und den Arabischen Staaten extrem in der Überzahl sind.

Denn selbst wer dort gebildet ist ist bei weiten nicht gut genug gebildet um auf den hiesigen Arbeitsmarkt bestehen zu können.Ich wünsche mir ja immer noch das sich irgendwann ein weg auftut Bildungsferne bzw Menschen die sich schlecht benehmen abzuschieben.

Freelancer
14.04.2011, 18:56
1:Nein das ist kein Merkmal des Faschismus.Sämtliche Staaten dieser Erde die mir bekannt sind versuchen Statistiken über die Einheimische und Ausländische Bevölkerungaufzustellen.

DieTürkei,Mexiko,Russland,Israel,Spanien,Japan,Ch ina,Indien genauso wie Deutschland.

2:Beide Probleme haben wenig miteinander zu tun.Verteilungsunterschiede(die in Deutschland im internationalen Vrgleich sehr gering sind) und die Probleme mit diversen Zuwanderungsgruppen sind weitesgehend unabhängig zu betrachten.
Die Verteilung des Wohlstands innerhalb einer Gesellschaft hat nicht mit den Verhalten der Ausländergruppen zu tun.

Ich kann auch nichts dafür das es Türken und Araber nicht hinbekommen vernünftige Zeugnisse,lehren und Abschlüsse abzuliefern.Auch reiche Menschen können nichts dafür.Du hast es nicht vertstanden. Es ist Merkmal des Faschismus zu suggerieren, dass der grundsätzliche sozioökonomische Missstand aufgrund der Dichotomie "innen"/"aussen" besteht, statt oben/unten.

3:Ich sehe schon worauf dein krankes Weltbild hinausläuft wir sollen türken und Arabern Geld geben damit sie nicht Raubend und Vergewaltigend durch die Strasse ziehen.Das kannst du knicken.Auch dir scheint das Lügen sehr leicht zu fallen.

Weiter_Himmel
Ja, sie werden auch oft beklaut, das hast du richtig gelesen. Aber es gibt viele Probleme wegen Körperverletzungen und Auseinandersetzungen dort.
Allein schon wie die Deutschen sich dort benehmen, unter aller Sau. Sollen sie auch machen, darum geht es nicht.
Ich meine nur, es würde doch kein Mensch den Schnitt der deutschen Gesellschaft am Ballermann-Volk ablesen.

Ja, es ist etwas anderes als Einwanderung, das ist richtig. Es ging mir nur ums Prinzip.
Es ist immer die Pauschalisierung die Probleme mit sich bringt.
Die Hintergründe sind entscheidend.
Kultivierte Leute fahren erfahrungsgemäß nicht zum Ballermann um sich vollzusaufen. Es sind immer die Rabauken und die Abenteurer die sich ausleben wollen.

Und genauso ist es mit den bildungsfernen Türken. Der Ballermann dieser Türken ist unser Sozialsystem.
Und da wir dieses Sozialsystem haben müssen wir umso besser darauf achten, wen wir hier herholen und aus welchen Umständen dieser jenige zu uns kommt.

Der Vergleich Tourismus und permanente Zuwanderung hinkt extrem stark.

zoon politikon

Das ist nur eine Maßnahme.

Wir müssen rückführen und Staatsbürgerschaften aberkennen. Das Problem breitet sich nämlich schon in der BRD aus.

Die Demographie zeigt, dass besagte Gruppen sich so stark vermehren, dass in einigen Städten schon 50% der Kinder Migrationshintergrund haben (keinen japanischen, natürlich).

Weiter_Himmel
14.04.2011, 18:57
Auch dir scheint das Lügen sehr leicht zu fallen.

Ähm kommt noch was du Dhimmi Sau oder hast du dein Pulver verschossen.
Ich mag solche Einzeiler nicht.

zoon politikon
14.04.2011, 18:58
Du bist kein bisschen stolz? :))
Ich will gar keine kriminellen Sozialschmarotzer, nicht einmal inländische. Deshalb spielt die Herkunft für mich auch keine Rolle. :cool:

Mir ist das einfach egal.

Da wir in Deutschland sind, können wir schlecht die Deutschen abschieben, außerdem fühle ich mich für meine Landsleute verantwortlich.

Affenpriester
14.04.2011, 19:01
Tjo.So kannst du es auch sagen.Das klingt neutraler.Jedoch ist es so das Bildungsferne Leute nunmal in der Türkei und den Arabischen Staaten extrem in der Überzahl sind.

Denn selbst wer dort gebildet ist ist bei weiten nicht gut genug gebildet um auf den hiesigen Arbeitsmarkt bestehen zu können.Ich wünsche mir ja immer noch das sich irgendwann ein weg auftut Bildungsferne bzw Menschen die sich schlecht benehmen abzuschieben.

Ja, die Türkei ist sehr rückständig.
Auch arabische Staaten sehen da schlecht aus. Vielleicht weil die dort nur Wüste und Sand haben. Woher soll die Wirtschaftlichkeit für Bildung schon kommen?
Einige Kleinstaaten haben es begriffen, Dubai und Katar beispielsweise...

Aber die Bauernstaaten sehen da eher schlecht aus.
Andere Länder machen es besser. Da kannst du ohne Job gar nicht einwandern. Kanada zum Beispiel oder Australien.
Dort brauchst du entweder einen Job oder ein gewisses Privatvermögen um dort geduldet zu werden.

Warum machen wir das nicht ähnlich?

Freelancer
14.04.2011, 19:04
Mir ist das einfach egal.

Da wir in Deutschland sind, können wir schlecht die Deutschen abschieben, außerdem fühle ich mich für meine Landsleute verantwortlich.Das grundsätzliche Problem besteht darin, dass nur eine bestimmte Menschengruppe nicht abgeschoben wird? :lach:

Weiter_Himmel
14.04.2011, 19:05
Ja, die Türkei ist da sehr rückständig.
Auch arabische Staaten sehen da schlecht aus. Vielleicht weil die da nur Wüste und Sand haben. Woher soll die Wirtschaftlichkeit für Bildung schon kommen?
Einige Kleinstaaten haben es begriffen, Dubai und Katar beispielsweise...

Aber die Bauernstaaten sehen da eher schlecht aus.
Andere Länder machen es besser. Da kannst du ohne Job gar nicht einwandern. Kanada zum Beispiel oder Australien.
Da brauchst du entweder einen Job oder ein gewisses Privatvermögen um dort geduldet zu werden.

Warum machen wir das nicht ähnlich?

Gute Frage... .Du tust ja so als hätte ich etwas gegen eine solche Regelung.Zu den diversen Arabischen Kleinstaaten muss man jedoch anmerken das der Wohlstand auf Öl gebaut ist bzw auf den Hirn/Knochen der Eur/US Ingenuere und Indischen/Philipinischen Gastarbeiter die dafür geholt wurden.

Es stimmt jedoch das einige dieser Staaten inzwischen die Lage Ansatzweise erkannt haben und mehr für die qualifikation der eigenen Leute tun.

Mir erklärt sich auch nicht warum es so wirkt als würden wir uns den Abschaum der Welt hierhholen.Ein anderes Wort fällt mir für einen recht großen Teil der Türken und Araber hier leider nicht mehr ein.

Freelancer
14.04.2011, 19:05
Ähm kommt noch was du Dhimmi Sau oder hast du dein Pulver verschossen.
Ich mag solche Einzeiler nicht.Dir scheint das Lügen wirklich sehr sehr leicht zu fallen, Lügensau. Ich habe nachweislich mehr als eine Zeile geschrieben:

"Du hast es nicht verstanden. Es ist Merkmal des Faschismus zu suggerieren, dass der grundsätzliche sozioökonomische Missstand aufgrund der Dichotomie "innen"/"aussen" besteht, statt oben/unten."

Kannst du inzwischen einen Beitrag bringen, in dem ich gegen Juden als solche hetze oder befindest du dich gerade sogar in einem Lügenrausch?

Weiter_Himmel
14.04.2011, 19:11
Dir scheint das Lügen wirklich sehr sehr leicht zu fallen, Lügensau. Ich habe nachweislich mehr als eine Zeile geschrieben:

"Du hast es nicht verstanden. Es ist Merkmal des Faschismus zu suggerieren, dass der grundsätzliche sozioökonomische Missstand aufgrund der Dichotomie "innen"/"aussen" besteht, statt oben/unten."

Kannst du inzwischen einen Beitrag bringen, in dem ich gegen Juden als solche hetze oder befindest du dich gerade sogar in einem Lügenrausch?

Sag mal du vollidiot wie blöd bist du eigentlich?Nie hat hier jemand behauptet das sämtliche Probleme ökonomischer Natur auf Türken und Araber oder Zuwanderer zurückzuführen sind.

Das habe ich nie gesagt und das zeigt zunächst mal das du hier die niederträchtige Lügensau bist.

Von sämtlichen problemen hat niemand gesprochen sondern davon das Türken und Araber durch ihre massiven kriminellen Handlungen und ihr massives Beziehen von transferleistungen ein sehr großes Problemdarstellen.
Das sie das ganze Problem sind hat niemand gesagt.

@all Wer sich von Freelancern Antisemitismus überzeugen will der sei doch so gut und lese sich seine letzten Posts in diesen Forum Stichprobenartig durch.Ihr werdet dort sehr schnell feststellen das er permanent von "den Juden" die schreckliche Dinge machen schreibt usw.

mabac
14.04.2011, 19:24
@all Wer sich von Freelancern Antisemitismus überzeugen will der sei doch so gut und lese sich seine letzten Posts in diesen Forum Stichprobenartig durch.Ihr werdet dort sehr schnell feststellen das er permanent von "den Juden" die schreckliche Dinge machen schreibt usw.

Nun, und beim Lesen Ihres Beitrages kann man sich davon überzeugen, dass Sie eine orientalische Heulseele haben.

Weiter_Himmel
14.04.2011, 19:27
Nun, und beim Lesen Ihres Beitrages kann man sich davon überzeugen, dass Sie eine orientalische Heulseele haben.

Sag du bist doch der vollidiot der laufend Threads mit dem Inhalt "Hat jesus das und das gemacht?" oder "was bedeutet der und der Bibelvers?" usw eröffnet?Will nur mal kurz wissen mit wem ich es zu tun habe.

Pegasus
14.04.2011, 19:39
Dir scheint das Lügen auch sehr leicht zu fallen.

Wie soll man dein Christenbashing anders bezeichnen als Faschistisch? Was du hier treibst, ist das selbe in grün, was die Nazis früher mit den Juden anstellten.

Gärtner
14.04.2011, 19:46
[@ Weiter_Himmel] Dir scheint das Lügen wirklich sehr sehr leicht zu fallen, Lügensau. Ich habe nachweislich mehr als eine Zeile geschrieben:

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu wirfst mit deinem aktuellen Avatar Israel Apartheid vor und rufst zum Boykott des Landes auf. Mehr Sippenhaftungs- und Kollektivschuldgequatsche, vulgo Hetze, ist schwerlich vorstellbar.

http://img192.imageshack.us/img192/3939/avatar12025829.jpg

Immer wieder erstaunlich, wie Leute sich selbst ein Bein stellen und es noch ncht einmal merken.

Freelancer
14.04.2011, 20:01
Sag mal du vollidiot wie blöd bist du eigentlich?Nie hat hier jemand behauptet das sämtliche Probleme ökonomischer Natur auf Türken und Araber oder Zuwanderer zurückzuführen sind.

Das habe ich nie gesagt und das zeigt zunächst mal das du hier die niederträchtige Lügensau bist.

Von sämtlichen problemen hat niemand gesprochen sondern davon das Türken und Araber durch ihre massiven kriminellen Handlungen und ihr massives Beziehen von transferleistungen ein sehr großes Problemdarstellen.
Das sie das ganze Problem sind hat niemand gesagt.Wer von uns beiden die niederträchtige Lügensau ist kann man sehr leicht daran erkennen, dass ich dir nie unterstellte, dass du behauptet hättestn dass sämtliche Probleme ökonomischer Natur auf Türken und Araber oder Zuwanderer zurückzuführen sein.

@all Wer sich von Freelancern Antisemitismus überzeugen will der sei doch so gut und lese sich seine letzten Posts in diesen Forum Stichprobenartig durch.Ihr werdet dort sehr schnell feststellen das er permanent von "den Juden" die schreckliche Dinge machen schreibt usw.@ all

Eben, es gibt keinen Beitrag, in den ich über "die Juden" oder "den Juden" an sich schreibe und weil du so eine niederträchtige Lügensau bist, kannst du dies auch nicht belegen. :D

Es könnte aber genauso gut sein, dass du zu dämlich bist zu verstehen, was Antisemitismus ist. Es ist ein Angriff auf Juden als solche, weil sie Juden sind. Ich kritisiere dagegen Juden dafür, was sie Palästinenser antun und dabei aber nicht alle Juden oder den Juden an sich. Bei euch braucht man nur Türken/Araber/Muslime etc. durch Juden zu ersetzen, um zu sehen, wie ihr dagegen gestrickt seid. :]

Freelancer
14.04.2011, 20:04
Wie soll man dein Christenbashing anders bezeichnen als Faschistisch? Was du hier treibst, ist das selbe in grün, was die Nazis früher mit den Juden anstellten.Dir scheind das Lügen wirklich sehr leicht zu fallen. Ich bashe gegen Christen nur aus dem Grund, um euch klar zu machen, wie ihr mit Muslime macht, was Nazis früher mit den Juden anstellten. Was daran faschistisch sein soll, wirst du eh nicht erklären können.

Freelancer
14.04.2011, 20:05
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu wirfst mit deinem aktuellen Avatar Israel Apartheid vor und rufst zum Boykott des Landes auf. Mehr Sippenhaftungs- und Kollektivschuldgequatsche, vulgo Hetze, ist schwerlich vorstellbar.

http://img192.imageshack.us/img192/3939/avatar12025829.jpg

Immer wieder erstaunlich, wie Leute sich selbst ein Bein stellen und es noch ncht einmal merken.Jaja, und der Boykott Südafrikas war antiburisch, sowie der Aufruf zum Embargo des Iraks reine Hetze nicht wahr du Entleerter? :lach:

Und wie niedlich, du doch bist. Sprichst von "Sippenhaftungs- und Kollektivschuldgequatsche", ohne dabei ein Wort über das zu verlieren, was ich kritisiere.

zoon politikon
14.04.2011, 20:06
Dir scheind das Lügen wirklich sehr leicht zu fallen. Ich bashe gegen Christen nur aus dem Grund, um euch klar zu machen, wie ihr mit Muslime macht, was Nazis früher mit den Juden anstellten. Was daran faschistisch sein soll, wirst du eh nicht erklären können.

Jaja, die Musel sind die neuen Juden, alles klar! :))

Du weißt doch schon nicht mehr, was du redest.

Casus Belli
14.04.2011, 20:07

Du weißt doch schon nicht mehr, was du redest.

Hey zoony, blau ist jetzt das neue rot. :D

Ich denke ein Musel hätte so seine Probleme wenn man ihn als Neujuden bezeichnet.:))

Freelancer
14.04.2011, 20:12

Du weißt doch schon nicht mehr, was du redest.Redest du dich gerade in einen Lügenrausch hinein? Ich setze nicht "Musel" mit Juden gleich, sondern wie ihr gegen Muslime hetzt mit dem wie gegen Juden gehetzt wird. Alleine das Wort "Musel" findet sein Gegenstück im Wort "Jidden".

Und heuchlerisch wie du bist, gehst du nicht einmal Pegasus an, der nach deiner Pseudologik Christen als neue Juden darstellt.

Ihr seid wirklich albern.

zoon politikon
14.04.2011, 20:15
Redest du dich gerade in einen Lügenrausch hinein? Ich rede weder über "Musel", noch über Juden, sondern wie ihr gegen Muslime hetzt. Alleine das Wort "Musel" findet sein Gegenstück im Wort "Jidden".

Und heuchlerisch wie du bist, gehst du nicht einmal Pegasus an, der nach deiner Pseudologik Christen als neue Juden darstellt.

Ihr seid wirklich albern.

Also seid ihr jetzt nicht verfolgt wie die Juden von den Nazis?

Hey, wo bleibt da der Opferstatus? :D

Gärtner
14.04.2011, 20:18
Jaja, und der Boykott Südafrikas war antiburisch, sowie der Aufruf zum Embargo des Iraks reine Hetze nicht wahr du Entleerter?
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgoykottmaßnahmen sind grundsätzlich abzulehnen, weil sie immer nur die Schwächsten treffen, nicht aber die Mächtigen und Potentaten, denen die Maßnahmen eigentlich gelten und daher völlig ineffizient sind.

Nicht gewußt, o rechtschreibgestörtes Spambot?

Freelancer
14.04.2011, 20:24
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgoykottmaßnahmen sind grundsätzlich abzulehnen, weil sie immer nur die Schwächsten treffen, nicht aber die Mächtigen und Potentaten, denen die Maßnahmen eigentlich gelten und daher völlig ineffizient sind.Du hast gerade bewiesen, dass der Boykottaufruf nicht antisemitisch sein kann.

Nicht gewußt, o rechtschreibgestörtes Spambot?Irrelevantes Argument, schaumsabbelnder Grammar-Nazi.

Freelancer
14.04.2011, 20:27
Also seid ihr jetzt nicht verfolgt wie die Juden von den Nazis?Ich glaube, dass du erst einmal deinen Lügenrausch ausschlafen solltest, weil ich auch kein Muslim bin.

Hey, wo bleibt da der Opferstatus? :DDen haben die Heulsusen hier, die sich als Opfer des Islam wähnen. :cool:

zoon politikon
14.04.2011, 20:32
Ich glaube, dass du erst einmal deinen Lügenrausch ausschlafen solltest, weil ich auch kein Muslim bin.
Den haben die Heulsusen hier, die sich als Opfer des Islam wähnen. :cool:

Nö, hab erst gestern Mazyek im TV gesehen: alle Musel sind Opfer der bösen Deutschen und Kolat ist auch für sein Dauerbeleidigtsein bekannt.

Pegasus
14.04.2011, 20:37
Dir scheind das Lügen wirklich sehr leicht zu fallen. Ich bashe gegen Christen nur aus dem Grund, um euch klar zu machen, wie ihr mit Muslime macht, was Nazis früher mit den Juden anstellten. Was daran faschistisch sein soll, wirst du eh nicht erklären können.

Ach was, kannst du es denn selber? :))

Du bist ein Kasper.

Freelancer
14.04.2011, 20:58
Ach was, kannst du es denn selber? :))Nein, ich kann deine schwachsinningen Behauptungen nicht erklären.

Du bist ein Kasper.Du machst dich lächerlich.

Freelancer
14.04.2011, 21:00
Nö, hab erst gestern Mazyek im TV gesehen: alle Musel sind Opfer der bösen Deutschen und Kolat ist auch für sein Dauerbeleidigtsein bekannt.Ich gehe jede Wette ein, dass das nur die Interpretation eines Opfer des Islams ist. :D

Weiter_Himmel
14.04.2011, 21:45
Wer von uns beiden die niederträchtige Lügensau ist kann man sehr leicht daran erkennen, dass ich dir nie unterstellte, dass du behauptet hättestn dass sämtliche Probleme ökonomischer Natur auf Türken und Araber oder Zuwanderer zurückzuführen sein.

@ all

Eben, es gibt keinen Beitrag, in den ich über "die Juden" oder "den Juden" an sich schreibe und weil du so eine niederträchtige Lügensau bist, kannst du dies auch nicht belegen. :D

Es könnte aber genauso gut sein, dass du zu dämlich bist zu verstehen, was Antisemitismus ist. Es ist ein Angriff auf Juden als solche, weil sie Juden sind. Ich kritisiere dagegen Juden dafür, was sie Palästinenser antun und dabei aber nicht alle Juden oder den Juden an sich. Bei euch braucht man nur Türken/Araber/Muslime etc. durch Juden zu ersetzen, um zu sehen, wie ihr dagegen gestrickt seid. :]

Natürlich hast du mir genau das unterstellt nämlich das ich in irgendeiner Form die These vertreten hätte das sämtliche Probleme ohne Türken und Araber nicht existieren würden.Und das habe ich nunmal nicht.

Richtig ist jedoch das es uns ohne Türken und Araber wesentlich besser gehen würde.Insbeondere die Kommunalen Haushalte würden wesentlich stabiler sein und die Kriminalitätsrate würde drastisch zurückgehen.

Und darüberhinaus bist du nunmal Antisemititisch.Du rufst dazu auf die Waren der Juden zu boykotieren du wirfst ihnen vor eine wie auch immer geratete Arparthheid zu unterstützen und du sprichst laufend von den Juden als gesmates.

Das du das selbst deiner Einschätzung nach nicht bist ändert nunmal nichts daran das du es objektiv betrachtet bist.

Gärtner
14.04.2011, 21:58
Du hast gerade bewiesen, dass der Boykottaufruf nicht antisemitisch sein kann.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnsofern er sich sippenhaftend gegen "die" Juden, gegen ganz Israel richtet, was denn sonst, o Braunbatz?

Deinesgleichen Haßfressen unterscheiden sich in nichts von dem SA-Schlägerpack, das einstmalen vor jüdischen Geschäften aufmarschierte und den Passanten die bekannten Schilder vor die Nase hielt:

Wehrt euch, kauft nicht bei Juden!

http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1277474053940l.jpg

Irrelevantes Argument, schaumsabbelnder Grammar-Nazi.
Wie überaus drollig. Ein Kacknazi beschimpft andere als Nazis. Kleiner Anfall von Schizophrenie, hm?

Freelancer
14.04.2011, 22:11
Natürlich hast du mir genau das unterstellt nämlich das ich in irgendeiner Form die These vertreten hätte das sämtliche Probleme ohne Türken und Araber nicht existieren würden.Wenn das keine niederträchtige Lüge ist, wirst du mich entsprechend zitieren können.

Und darüberhinaus bist du nunmal Antisemititisch.Du rufst dazu auf die Waren der Juden zu boykotieren du wirfst ihnen vor eine wie auch immer geratete Arparthheid zu unterstützen [...]

Ich rufe nicht dazu auf, die Ware "der Juden" zu boykottieren, von denen die mehr als die Hälfte nicht einmal in Israel lebt und schon gar nicht, weil sie einfach nur Juden sind, sondern ich rufe dazu auf Israels Apartheidpolitik zu boykottieren. Wenn du nicht erkennen kannst, dass der Boykott sich nicht gegen Juden als solche richtet und schon gar nicht, weil es einfach nur Juden sind ist solltest du es vielleicht mit einfachen Kreuzworträtseln versuchen, statt mit Diskussionen in einem Forum.

[...] und du sprichst laufend von den Juden als gesmates.Wenn auch das keine niederträchtige Lüge sein soll, wirst du mich ja in jedem Fall in deinem nächsten Beitrag zitieren können. Du gibts ja selber an, dass eine Stichprobe schon reichen würde.

Ich warte auf die Zitate!

Freelancer
14.04.2011, 22:19
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnsofern er sich sippenhaftend gegen "die" Juden, gegen ganz Israel richtet, was denn sonst, [...]Zunächst einmal besteht Israel nur zu 80% aus Juden. Zweitens befindet sich in Israel nicht einmal die Hälfte des Judentums. Drittens wird nicht gegen Juden boykottiert, weil sie Juden sind, sondern wegen der israelischen Politik gegenüber den Palästinensern. Eine Politik, die sowohl gegen das Völkerrecht als auch gegen die Menschenrechte verstößt.

o Braunbatz? Deinesgleichen Haßfressen unterscheiden sich in nichts von dem SA-Schlägerpack, das einstmalen vor jüdischen Geschäften aufmarschierte und den Passanten die bekannten Schilder vor die Nase hielt:Wer behauptet, dass ich mich in nichts von dem SA-Schlägerpack unterscheiden würde muss man schon ziemlich braun ins Gehirn geschissen haben, findest du nicht?

Wie überaus drollig. Ein Kacknazi beschimpft andere als Nazis. Kleiner Anfall von Schizophrenie, hm?Laut der EUMC-Kriterien zu Antisemitismus fällt darunter die Gleichsetzung Israels mit dem Judentum. Genau das tust du, Kacknazi.

Gärtner
14.04.2011, 22:29
(...)Kacknazi.
http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgerbindlichsten Dank für die Bestätigung meiner Diagnose.

Wer behauptet, dass ich mich in nichts von dem SA-Schlägerpack unterscheiden würde muss man schon ziemlich braun ins Gehirn geschissen haben, findest du nicht?
Ganz im Gegenteil. Was die Scheinheiligkeit angeht, eiferst du deinen historischen Vorbildern erfolgreich nach.

Freelancer
14.04.2011, 22:37
http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgerbindlichsten Dank für die Bestätigung meiner Diagnose.Das deine Zitatenstellung eine Bestätigung wäre ist nur eine weitere deiner Lügen. Offensichtlich schreckst du nicht einmal vor Zitatfälschung zurück, um Lügen zu verbreiten. Wem eiferst du da wohl nach?

Was die Scheinheiligkeit angeht, eiferst du deinen historischen Vorbildern erfolgreich nach.Was an dem Boykottaufruf scheinheilig sein soll, wirst du nicht begründen können und dass ich meinen "historischen Vorbildern" nacheifern würde ist nur die nächste Lüge von dir.

Wem du erfolgreich nacheiferst, in dem du Lügen über andere verbreitest kannst du dir selber aussuchen. Es passt in jedem Fall.

Affenpriester
15.04.2011, 06:15
Wie soll man dein Christenbashing anders bezeichnen als Faschistisch? Was du hier treibst, ist das selbe in grün, was die Nazis früher mit den Juden anstellten.

Das Muselbashing hier muss man aber auch so bezeichnen.

Und zur Israel Diskussion kann ich nur eines sagen. Dass Israel gegen sämtliche UN-Resolutionen verstößt spricht ja auch für sich.
Da muss man auch nicht einmal judenfeindlich oder israelfeindlich sein um das festzustellen.
Die verstoßen da gegen Menschenrechte und Auflagen. Nichts passiert.
Keine USA die interveniert, kein Europa das interveniert, kein Russland das interventiert. Warum ist das denn so?

Man hat die Palästinenser dort vertrieben und den Staat Israel gegründet.
Da bekommt "Matthäus 10:16" eine ganz neue Bedeutung.
Was haben die Angelsachsen denn erwartet?
Was sollte diese Maßnahme bezwecken? Das war ein neuer Angriff auf das heilige Land der Moslems. Eine Kriegserklärung.

Was die Kreuzzüge nicht erfüllen konnten, wurde nun besiegelt. Das heilige Land gehört dem Westen.
Dass die Moslems den Briten und vor allem den Amerikanern den Tod wünschen würden war doch abzusehen oder nicht?

Wie würdet ihr reagieren wenn man euch von eurem Land und Hof vertreibt und euch unterdrückt? Man schickt euch in die Wüste und macht sich auf eurem Grund und Boden breit.
Und dann baut man sogar noch Siedlungen auf dem restlichen Wüstenland was man euch freundlicherweise "gelassen" hat.

Arabische oder muslimische Länder die gegen Resolutionen verstossen werden niedergebombt. Israel dagegen verstösst seit seiner Existenz gegen nahezu alle Resolutionen und nichts passiert. Man sieht zu wie Israel noch mehr Land raubt und die Christen halten ihre schützende Hand über Israel, da sie das Land lieber in jüdischer Hand sehen als in muslimischer.

Es ist nuneinmal heiliges Land, für alle drei monotheistischen Religionen. Und das Christentum versucht seit tausend Jahren den Moslems das Land abzujagen.
Mit Gewalt, mit Erpressung, mit Tod!
Jetzt haben sie es geschafft, ganz "offiziell"!
Sie haben den "Juden" das Land einfach geschenkt, das Land das sie nie besessen haben.
Und jetzt wundern sie sich, dass die extremen Moslems den "Heiligen Krieg" ausgerufen haben.
Das ist schon eigenartig.....

Affenpriester
15.04.2011, 09:29
Wenn ich morgen das Land von Helmut Müller aus Mühlheim verschenke dann erfreut das den Müller doch auch nicht oder?
Ich überschreibe quasi einfach das Land von "Helmut" einem anderen. Und wenn "Helmut" das nicht einsieht, wird er kriminalisiert.

Man sagt, der "Helmut" will den neuen "Besitzer" vom Land jagen und sagt, das sei rassistisch.
Was ist denn das für eine Argumentation?

Ich kann einige Palästinenser schon verstehen dass sie Israel nicht akzeptieren. Ist doch eigentlich völlig verständlich!
Versetzt euch doch nur mal eine Sekunde in die Lage der Vertriebenen falls ihr dazu fähig seid!

Nur weil es da in der Mehrheit "Juden" sind, trauen wir uns nicht das Maul aufzumachen oder was?
Das ist einfach nur traurig, ganz ehrlich.
Man kann ein Verbrechen nicht ungeschehen machen indem man ein weiteres Verbrechen begeht.

Wurde den "Juden" wirklich geholfen indem man ihnen dieses Land zusprach? Und wen hat man dafür bestraft? Die die dort lebten. Man vertrieb sie und gründete den Staat Israel.
Ist das gerecht?

Wenn also jemand zum Boykott Israels aufruft dann ist das meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Nur weil Nazis Juden hassen sollten wir Israel nicht einfach so alles durchgehen lassen. Wäre das der richtige Weg?
Nein ist es nicht, Punkt........

mabac
15.04.2011, 12:25
Wurde den "Juden" wirklich geholfen indem man ihnen dieses Land zusprach? Und wen hat man dafür bestraft? Die die dort lebten. Man vertrieb sie und gründete den Staat Israel.
Ist das gerecht?

Wer und wann konkret sprach den "Juden" Palästina zu?

Es waren Engländer, die 1917 einem Volk, welches eine Erfindung ist, ein Land, was ihnen nicht gehörte, zusprachen.

Wenn also jemand zum Boykott Israels aufruft dann ist das meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Nur weil Nazis Juden hassen sollten wir Israel nicht einfach so alles durchgehen lassen. Wäre das der richtige Weg?
Nein ist es nicht, Punkt........

Tja, weil die Nazis "Juden" hassten, muss man jedem Verbrecher, dessen Vorfahren von den Nazis benachteiligt wurden, bis zum Exzess feiern.
Die Opfer der Verbrecher sind zu verachten.

So abartig denkt die orientalische Seele, eben auch der Christ!

Freelancer
15.04.2011, 14:24
Das Muselbashing hier muss man aber auch so bezeichnen.

Und zur Israel Diskussion kann ich nur eines sagen. Dass Israel gegen sämtliche UN-Resolutionen verstößt spricht ja auch für sich.
Da muss man auch nicht einmal judenfeindlich oder israelfeindlich sein um das festzustellen.
Die verstoßen da gegen Menschenrechte und Auflagen. Nichts passiert.
Keine USA die interveniert, kein Europa das interveniert, kein Russland das interventiert. Warum ist das denn so?

Man hat die Palästinenser dort vertrieben und den Staat Israel gegründet.
Da bekommt "Matthäus 10:16" eine ganz neue Bedeutung.
Was haben die Angelsachsen denn erwartet?
Was sollte diese Maßnahme bezwecken? Das war ein neuer Angriff auf das heilige Land der Moslems. Eine Kriegserklärung.

Was die Kreuzzüge nicht erfüllen konnten, wurde nun besiegelt. Das heilige Land gehört dem Westen.
Dass die Moslems den Briten und vor allem den Amerikanern den Tod wünschen würden war doch abzusehen oder nicht?

Wie würdet ihr reagieren wenn man euch von eurem Land und Hof vertreibt und euch unterdrückt? Man schickt euch in die Wüste und macht sich auf eurem Grund und Boden breit.
Und dann baut man sogar noch Siedlungen auf dem restlichen Wüstenland was man euch freundlicherweise "gelassen" hat.

Arabische oder muslimische Länder die gegen Resolutionen verstossen werden niedergebombt. Israel dagegen verstösst seit seiner Existenz gegen nahezu alle Resolutionen und nichts passiert. Man sieht zu wie Israel noch mehr Land raubt und die Christen halten ihre schützende Hand über Israel, da sie das Land lieber in jüdischer Hand sehen als in muslimischer.

Es ist nuneinmal heiliges Land, für alle drei monotheistischen Religionen. Und das Christentum versucht seit tausend Jahren den Moslems das Land abzujagen.
Mit Gewalt, mit Erpressung, mit Tod!
Jetzt haben sie es geschafft, ganz "offiziell"!
Sie haben den "Juden" das Land einfach geschenkt, das Land das sie nie besessen haben.
Und jetzt wundern sie sich, dass die extremen Moslems den "Heiligen Krieg" ausgerufen haben.
Das ist schon eigenartig.....

Wenn ich morgen das Land von Helmut Müller aus Mühlheim verschenke dann erfreut das den Müller doch auch nicht oder?
Ich überschreibe quasi einfach das Land von "Helmut" einem anderen. Und wenn "Helmut" das nicht einsieht, wird er kriminalisiert.

Man sagt, der "Helmut" will den neuen "Besitzer" vom Land jagen und sagt, das sei rassistisch.
Was ist denn das für eine Argumentation?

Ich kann einige Palästinenser schon verstehen dass sie Israel nicht akzeptieren. Ist doch eigentlich völlig verständlich!
Versetzt euch doch nur mal eine Sekunde in die Lage der Vertriebenen falls ihr dazu fähig seid!

Nur weil es da in der Mehrheit "Juden" sind, trauen wir uns nicht das Maul aufzumachen oder was?
Das ist einfach nur traurig, ganz ehrlich.
Man kann ein Verbrechen nicht ungeschehen machen indem man ein weiteres Verbrechen begeht.

Ist das gerecht?

Nein ist es nicht, Punkt........Ich möchte dieses Thema hier nicht groß ausbreiten, es gibt ja genug Stränge dazu und ebenso viele argumentationsversagende Sparringspartner. Deshalb nur zwei Anmerkungen.

Das Land gehört allen Menschen, die dort rechtmäßig lebten und leben, inkl. Vertriebener. Ich mache da keinen Unterschied nach Herkunft oder Religion.

Ein (zionistisches) Regime, das meint nur dann überleben zu können, wenn es die Mehrheit dieser rechtmäßigen Bewohner vertrieben und denationalisiert, bzw. unter Militärrecht leben lässt, erfüllt eindeutig das Kriterium des VERBRECHENS GEGEN DIE APARTHEID, wie es im internationalen Recht definiert ist und begeht damit ein Verbrechen gegen die Menschheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apartheid_%28Recht%29

Wer nun meint, dass er moralisch auf der richtigen Seite steht, wenn er da nicht zu einem Boykott aufruft, sonder das Verbrechen gegen die Menschheit duldet. Wer aber meint, mich wegen meines Aufrufs mit den jenen in Verbindung zu bringen, die Verbrechen gegen die Menscheit begangen haben, der sollte sich dringend auf neurologische Schäden untersuchen lassen. Da rette auch keine infantilen Initiale.

Pythia
16.04.2011, 02:43
Die kleinen Randgruppen Islamis und Atheisten möchten das ja gerne bestreiten, aber die BRD hat nun mal keine andere als die auf christlichem Nährboden gewachsene Kultur.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne Islamis und Atheisten müssen eben Christen, Juden, Buddhisten, Esotheriker, Agnostiker, Neuheiden und Hindus ihre Latrinen selbst putzen, und es gibt keine Kopftuch-Geschäfte mehr. Die BRD würde es überleben. Ohne Einbruch im Export.
Aber ohne Christen (70% der Bevölkerung) hätte die BRD 95% Steuerausfall. Es wäre nicht weiter wichtig, da es ohnehin keine funktionierenden Behörden, Banken und Firmen mehr gäbe. Islamis und Atheisten könnten dann zusammen in den Parks Ziegen hüten ...
... da Juden, Buddhisten, Hindus, Esotheriker, Agnostiker und Neuheiden gewiß den Christen folgen würden, egal wohin die Christen auswandern. Ohne Christen kann die BRD nicht existieren:
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK080910_IslamEurabien.jpg

Ein bißchen Mietrückstand dürfte nicht das größte Problem sein, wenn ohne Christen die AKWs von Greifswald bis Gundremmingen in Kernschmelzen verglühen.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Koslowski
16.04.2011, 03:19
... da Juden, Buddhisten, Hindus, Esotheriker, Agnostiker und Neuheiden gewiß den Christen folgen würden,

Das halte ich für ein Gerücht. Niemand ist so stark an die heimatliche Erde gebunden wie ein Heide.

Pythia
17.04.2011, 08:45
Das halte ich für ein Gerücht. Niemand ist so stark an die heimatliche Erde gebunden wie ein Heide.Heiden kenne ich nicht und kann nichts über sie sagen. In der BRD haben wir wohl gar keine Heiden. Aber wir haben Neuheiden, und denen ist im Endeffekt ihr geistige Freiheit wichtiger als alle heimatliche Erde mitsamt Maulwürfen und Würmern.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die konnten ihr freiheitliches Denken ja nur mit der Toleranz der Christen hier in der BRD entwickeln, na-ja, mit der Toleranz der Christen West-Europas. Geistige Bevormundung durch Islamis ist für Neuheiden meiner Einschätzung nach weit übler als ein Ortswechsel.
http://www.24-carat.de/2009/Germraum.jpg Die Urväter unserer Neuheiden waren ja mit der Berechnung der Bahnen von Sonne, Mond und Sternen vor 4.000 Jahren schon weiter als Islamis mit PCs, für die Astronomie so ist wie Allah untern Kaftan gucken. Nix gut!
Astronomisch betrachtet ist ein Ortswechsel vom Rheinland http://www.24-carat.de/Ubia/Dom.jpg auf die Perleninseln doch wirklich nur ein Klacks. Und Briefmarken vom Kölner Dom gibt es auch auf den Perleninseln. Alle Rheinländer auf den Perleninseln haben zwar Heimweh, aber nicht genug Heimweh, um zurück ins Rheinland zu ziehen oder wenigsten mal im Rheinland Urlaub zu machen.

Affenpriester
17.04.2011, 09:58
Heiden kenne ich nicht und kann nichts über sie sagen. In der BRD gaben wir wohl gar keine Heiden. Aber wir gaben Neuheiden, und denen ist im Endeffekt ihr geistige Freiheit wichtiger als alle heimatliche Erde mitsamt Maulwürfen und Würmern.
Die konnten ihr freiheitliches Denken ja nur mit der Toleranz der Christen hier in der BRD entwickeln, na-ja, mit der Toleranz der Christen West-Europas. Geistige Bevormundung durch Islamis ist für Neuheiden meiner Einschätzung nach weit übler als ein Ortswechsel.
http://www.24-carat.de/2009/Germraum.jpg Die Urväter unserer Neuheiden waren ja mit der Berechnung der Bahnen von Sonne, Mond und Sternen vor 4.000 Jahren schon weiter als Islamis mit PCs, für die Astronomie so ist wie Allah untern Kaftan gucken. Nix gut!
Astronomisch betrachtet ist ein Ortswechsel vom Rheinland http://www.24-carat.de/Ubia/Dom.jpg auf die Perleninseln doch wirklich nur ein Klacks. Und Briefmarken vom Kölner Dom gibt es auch auf den Perleninseln. Alle Rheinländer auf den Perleninseln haben zwar Heimweh, aber nicht genug Heimweh, um zurück ins Rheinland zu ziehen oder wenigsten mal im Rheinland Urlaub zu machen.

Du schreibst einen Stuss zusammen, sag mal merkst du es noch? Die Heiden in Europa unter der Toleranz des Christentums? Wann haben die Christen die Heiden toleriert? Die haben sie abgeschlachtet du Experte!
Steck mal die Nase ins Buch und hör auf hier ständig so einen einseitigen Unsinn von dir zu geben....:rolleyes:

Und Neuheiden gibt es nicht. Egal wie du es definieren möchtest.
Die heutige "Toleranz" der Christen basiert einzig und allein darauf dass sie nichts mehr zu melden haben. Das ist der Grund für den freiheitlichen Gedanke und sonst nichts.

Christen müssen tolerant sein, was bleibt ihnen übrig. Sie können die Leute nicht mehr anzünden, jedenfalls dürfen sie es nicht mehr.
Aber wenn ich einige Christen, dich eingeschlossen hier sehe, dann ist das Wort "Toleranz" doch sehr gewagt!
Wenn es nach euch ginge würden wir doch die Musels alle an der Laterne aufknüpfen oder?

Also komm du doch nicht mit Worten wie Toleranz, gerade du. Von Toleranz hast du nicht die geringste Ahnung. Mit Hetze kennst du dich aus, und mit Geschichten erzählen. Unsinnige Geschichten...

Den Müll den du hier von dir gibts kann man ja kaum noch ertragen. Du bist ein Dummschwätzer, mehr nicht...

Rikimer
17.04.2011, 17:21
Du schreibst einen Stuss zusammen, sag mal merkst du es noch? Die Heiden in Europa unter der Toleranz des Christentums? Wann haben die Christen die Heiden toleriert? Die haben sie abgeschlachtet du Experte!
Steck mal die Nase ins Buch und hör auf hier ständig so einen einseitigen Unsinn von dir zu geben....:rolleyes:

Und Neuheiden gibt es nicht. Egal wie du es definieren möchtest.
Die heutige "Toleranz" der Christen basiert einzig und allein darauf dass sie nichts mehr zu melden haben. Das ist der Grund für den freiheitlichen Gedanke und sonst nichts.

Christen müssen tolerant sein, was bleibt ihnen übrig. Sie können die Leute nicht mehr anzünden, jedenfalls dürfen sie es nicht mehr.
Aber wenn ich einige Christen, dich eingeschlossen hier sehe, dann ist das Wort "Toleranz" doch sehr gewagt!
Wenn es nach euch ginge würden wir doch die Musels alle an der Laterne aufknüpfen oder?

Also komm du doch nicht mit Worten wie Toleranz, gerade du. Von Toleranz hast du nicht die geringste Ahnung. Mit Hetze kennst du dich aus, und mit Geschichten erzählen. Unsinnige Geschichten...

Den Müll den du hier von dir gibts kann man ja kaum noch ertragen. Du bist ein Dummschwätzer, mehr nicht...

Er hat Recht. Die Grundlage des Erfolgs Europas beruht auf dem, was das Christentum im Kern dem Abendland erlaubte, nachdem Rom (Papstum und Kirche) den Wuergegriff um Europa gezogen hatte. Aber auch im tiefsten dunkelsten Mittelalter fand Fortschritt statt, entwickelte Europa sich weiter, nachdem es sich aus den Wirren des Untergangs Roms (des Imperiums) erholt hatte. Und die roemisch-katholische Kirche wird gewusst haben, warum sie den Besitz der Bibel verbot, die Uebersetzung in die jeweiligen Landessprachen ebenso, warum Menschen verfolgte, die daran und die Lehre des Meisters Jesus erinnerten. Weil die Lehre des Christentums eben nicht mit dem der roemisch-katholischen Kirche zu vereinbaren ist. Und nicht nur Martin Luther hat daran erinnert (Ablasshandel z. b.).

Etwas aehnliches, also diese Befreiung aus der Bevormundung der Obrigkeit bzw. der Kleriker war nur deshalb moeglich, weil es in der Lehre von Jesus Christus angelegt ist. Dies ist im Islam so nicht moeglich. Und dies ist etwas was viele sog. ¨Aufklaerer", Sozialisten, "Humanisten" und andere Weltverbesserer nicht verstehen wollen. Das naemlich nicht nur Menschen ungleich sind, sondern auch Religionen und Ideologien. Die Welt ist wesentlich komplexer und vielfaeltiger als es Religionen und Ideologen es uns auslegen.

MfG

Rikimer

Freelancer
17.04.2011, 17:37
Etwas aehnliches, also diese Befreiung aus der Bevormundung der Obrigkeit bzw. der Kleriker war nur deshalb moeglich, weil es in der Lehre von Jesus Christus angelegt ist. Dies ist im Islam so nicht moeglich.Gerade der Koran kritisiert die vorhergehende Vergötterung der Propheten und betont, dass es nur um Gott geht und nicht was die Menschen aus ihm machen. :rolleyes:

Es ist bei allen monotheistischen Religion das gleiche. Erst eine Loslösung führt zur wissenschaftlichen Entwicklung. Anschließend kann der Mensch sich wieder individuell der Religion zuwenden.

Freelancer
17.04.2011, 17:49
Ich habe hier eine Liste gefunden, der weltweiten Morde:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_homicide_rate#2010s

Welche Staaten mit welcher Hauptreligion führen diese Liste an? :D

mabac
17.04.2011, 19:03
Ich habe hier eine Liste gefunden, der weltweiten Morde:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_homicide_rate#2010s

Welche Staaten mit welcher Hauptreligion führen diese Liste an? :D

Scheint so, als würden sich die Katholiken besonders gern gegenseitig abmetzeln! :D

Freelancer
17.04.2011, 19:38
Scheint so, als würden sich die Katholiken besonders gern gegenseitig abmetzeln! :DUnd gerade in den Ländern, in denen der Glaube noch besonders hoch ist, deus mio! :pray:

:lach:

Rikimer
17.04.2011, 19:52
Gerade der Koran kritisiert die vorhergehende Vergötterung der Propheten und betont, dass es nur um Gott geht und nicht was die Menschen aus ihm machen. :rolleyes:

Es ist bei allen monotheistischen Religion das gleiche. Erst eine Loslösung führt zur wissenschaftlichen Entwicklung. Anschließend kann der Mensch sich wieder individuell der Religion zuwenden.

Erst einmal bezeichnen nur Muslime Mohammed als Propheten.

Als weiteres geht es um die Vorbilder der jeweiligen Religionen. Im Christentum ist es Jesus, im Islam ist es Mohammed. Mohammed gilt als der beste aller Muslime, Vorbild in allem fuer jeden Muslim. Jesus Christus gilt als absolutes Vorbild fuer jeden Christen.

Zum anderen ist es durch das Christentum leichter zum Indivualismus und damit zur Freiheit zu kommen, als es im durch und durch kollektiv und vorschreibend durchsetzten Koran, der Lehre durch Mohammed ist. Oder mit anderen Worten: Wissenschaft, Entwicklung, Fortschritt und ein Mehren des Wissens ist mit dem Christentum leichter zu machen als mit dem Islam.

MfG

Rikimer

Freelancer
17.04.2011, 20:00
Erst einmal bezeichnen nur Muslime Mohammed als Propheten.Erst einmal bezeichnen Muslime jeden Propheten seit dem Judentum und Christentum als Propheten, angefangen mit Moses, Jesus, etc.

Als weiteres geht es um die Vorbilder der jeweiligen Religionen. Im Christentum ist es Jesus, im Islam ist es Mohammed. Mohammed gilt als der beste aller Muslime, Vorbild in allem fuer jeden Muslim. Jesus Christus gilt als absolutes Vorbild fuer jeden Christen.Jesus Christes gilt wie Mohammed im Islam als Prophet. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum anderen ist es durch das Christentum leichter zum Indivualismus und damit zur Freiheit zu kommen, als es im durch und durch kollektiv und vorschreibend durchsetzten Koran, der Lehre durch Mohammed ist. Sure 2, Verse 256: "In der Religion gibt es keinen Zwang.". Der Koran ist auch keine "Lehre" Mohammeds, genauso wenig wie die 10 Gebote eine Lehre von Moses sind.

Oder mit anderen Worten: Wissenschaft, Entwicklung, Fortschritt und ein Mehren des Wissens ist mit dem Christentum leichter zu machen als mit dem Islam.Seit wann denn im Christentum, dass mehr als 600 Jahre älter als der Islam ist? Seit 1400?

Rikimer
17.04.2011, 20:31
Erst einmal bezeichnen Muslime jeden Propheten seit dem Judentum und Christentum als Propheten, angefangen mit Moses, Jesus, etc.
Jesus Christes gilt wie Mohammed im Islam als Prophet. Nicht mehr und nicht weniger.

Sure 2, Verse 256: "In der Religion gibt es keinen Zwang.". Der Koran ist auch keine "Lehre" Mohammeds, genauso wenig wie die 10 Gebote eine Lehre von Moses sind.
Seit wann denn im Christentum, dass mehr als 600 Jahre älter als der Islam ist? Seit 1400?

Mir faellt lediglich ab und an auf, welch interessante Terminologie du verwendest. Eine, welche ich eher bei Mohammedanern vorfinde, als bei Europaern oder Nichtmuslimen.

Natuerlich hat Mohammed eine Lehre verbreitet. Auch wenn, vielleicht spaeter mit der Aufschrift des Korans und der Einigung auf eine Version, mittels Vernichtung aller anderen Variationen durch den Kalifen, dann behauptet worden ist durch den Islam, das alle anderen Religionen verfaelscht worden seien, jeder im Grunde genommen als Muslim geboren waere, der Islam tatsaechlich uralt seie usw. Aber dies dient nur zur Legitimation der Lehre und der Islam hat dies mit anderen Religionen und Ideologien gemein. Wird nur recht naive Geister ueberzeugen.

Natuerlich hat Mohammed eine Lehre verbreitet, was denn auch sonst? ?( Eine Lehre, welche beeinflusst ist vom Juden- und Christentum, altarabischen Stammeskulten (etwa dem Hauptgott (Mondgott) des Stammes Mohammeds mit seinen Toechtern ), dem Griechen- und Persertum, sowie dessen mystischen Kulten. Bemerkenswert oder bedauernswert ist nur, das Mohammed, wohl weil Analphabet, recht viele Geschichten der Juden entweder falsch wiedergab oder verdrehte. Ich will hier einem Analphabeten keinen grossen Vorwurf deshalb machen.

Weiterhin bemerkenswert an der Lehre Mohammeds sind etwa jene der "satanischen Verse" (ne bessere Ausrede ist denen wohl nicht eingefallen). Salman Rushdi hat sich damit eingehender beschaeftigt.

Sure 53,19:
»Was meint ihr denn (wie es sich) mit al-Lât und al-`Ussâ (verhält), (20) und weiter mit Manât, der dritten (dieser weiblichen Wesen)? (Sind sie etwa als Töchter Gottes anzusprechen?) (21) Sollen euch die männlichen Wesen zukommen, und Gott die weiblichen? (22) Das wäre eine ungerechte Verteilung.«

So, so. Allah hat also drei Toechter.

Sure 22,52:
»Und wir haben vor dir keinen Gesandten oder Propheten geschickt, ohne daß ihm, wenn er etwas wünschte, der Satan in seinen Wunsch unterschoben hätte. Aber Gott tilgt dann, was der Satan unterschiebt. Hierauf legt Gott seine Verse fest. Er weiß Bescheid und ist weise. (53) (Er läßt dies alles geschehen), um das, was der Satan unterschiebt, zu einer Versuchung für diejenigen machen, die eine innere Krankheit und ein verhärtetes Herz haben - die Frevler machen heftig Opposition.«

Oh, Mohammed wurde getaeuscht, von Satan hoechstpersoenlich? Wo noch hat Mohammed geirrt, wurde in die Irre gefuehrt, hat gefehlt und steht im Widerspruch? Dies und vieles andere musste zwangslauefig dazu fuehren, das die juedischen Staemme Mohammed nicht ernst nehmen konnten, sich lustig ueber ihn machten und Mohammed nur deshalb ueber sie siegen konnte, indem er ihre Brunnen vergiftete, die Palmen der Oasen faellte (beides ein Verbrechen nach altarabischer Tradition!), sie entweder vertrieb, ermordete oder in die Sklaverei ueberfuehrte.

Mir ist da der Meister Jesus mit seiner Lehre weitaus sympatischer. Auch wenn er mit dem Politiker, Kriegsherrn, Raeuber und Auftragsmoerder Mohammed wenig bis gar nichts gemein hat.

MfG

Rikimer

Affenpriester
18.04.2011, 01:34
Oh, Mohammed wurde getaeuscht, von Satan hoechstpersoenlich? Wo noch hat Mohammed geirrt, wurde in die Irre gefuehrt, hat gefehlt und steht im Widerspruch? Dies und vieles andere musste zwangslauefig dazu fuehren, das die juedischen Staemme Mohammed nicht ernst nehmen konnten

Ich nehme allerdings Leute nicht ernst welche behaupten, dass sich ihre Gottgestalt niemals irrt.
Jeder der behauptet dass er unfehlbar ist, jeder der behauptet dass er perfekt ist, jeder der behauptet dass er immer Recht hat, ist nicht ernst zu nehmen.

Das ist durchaus ein Unterschied der Ansichten der Propheten. Jesus war unfehlbar, das sagen seine Gläubigen. Wobei die Gnostiker durchaus anders dachten als die Jesus-Anhänger.
Und dagegen ist Mohammed eben nicht unfehlbar, wie es ja auch niemand sein kann.

Du sagst ja schliesslich selbst dass jemand der nicht immer Recht hat, jemand der vielleicht auch mal einen Fehler macht, nicht von den anderen beiden Religionen ernst genommen werden kann. Das sagt doch alles über die zwei Religionen aus und auch deren Dogmen.
Wenn etwas der Unfehlbarkeit des Idols widerspricht, dann ist es stillzulegen. Das ist auch der Grund für die zahllosen Verbrechen des Christentums.

Viel mehr wird er doch nicht ernst genommen weil er als Konkurrenz zu den anderen beiden Religionen steht.
Das Christentum ist für mich das größte Übel der Geschichte. Du magst es als Heilsbringer sehen, als etwas Tolerantes.
Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst aber ich kann und will deine Ansichten sowieso nicht korrigieren.

Meiner Meinung nach kräht in spätestens 300 Jahren kein Hahn mehr nach "Jesus",
nach einem verurteilten und hingerichteten Aufwiegler.
Es wird etwas Neues kommen und diesen altmodischen Aberglaube ersetzen. Zumal die Geschichten dieses "Glaubens" wissenschaftlich mehr als fragwürdig sind.

Man kann nur hoffen dass sich Bildung über die Welt verteilt und die Menschen aufklärt über die Dinge.
Physik und Chemie, Naturwissenschaften im Allgemeinen sollten gelehrt werden. Dann verschwinden auch die Übel Islam, Judentum und Christentum...

Freelancer
18.04.2011, 14:26
Mir faellt lediglich ab und an auf, welch interessante Terminologie du verwendest. Eine, welche ich eher bei Mohammedanern vorfinde, als bei Europaern oder Nichtmuslimen.Mir fällt auch bei dir eine Diskussionweise auf, die ich eher bei mulimparanoiden Vollpfosten wiederfinde. :rolleyes:

Natuerlich hat Mohammed eine Lehre verbreitet. Auch wenn, vielleicht spaeter mit der Aufschrift des Korans und der Einigung auf eine Version, mittels Vernichtung aller anderen Variationen durch den Kalifen, dann behauptet worden ist durch den Islam, das alle anderen Religionen verfaelscht worden seien, jeder im Grunde genommen als Muslim geboren waere, der Islam tatsaechlich uralt seie usw. Aber dies dient nur zur Legitimation der Lehre und der Islam hat dies mit anderen Religionen und Ideologien gemein. Wird nur recht naive Geister ueberzeugen. Mohammed hat - wie jeder andere Prophet auch - nur etwas durchgegeben, was (angeblich) von Gott gewesen sein soll. Es ist nicht "seine" Lehre. Und der Koran behauptet, dass Judentum und Christentum nicht als ganzes verfälscht wurden, sondern nur das, was die Anhänger aus dem machten, was die Propheten sagten. Die Worte Mose oder Jesu werde als authentisch angesehen, nicht aber Talmud oder christlicher Kanon, sondern nur Torah und Evangelien.

Natuerlich hat Mohammed eine Lehre verbreitet, was denn auch sonst? ?( Eine Lehre, welche beeinflusst ist vom Juden- und Christentum, altarabischen Stammeskulten (etwa dem Hauptgott (Mondgott) des Stammes Mohammeds mit seinen Toechtern ), dem Griechen- und Persertum, sowie dessen mystischen Kulten. Bemerkenswert oder bedauernswert ist nur, das Mohammed, wohl weil Analphabet, recht viele Geschichten der Juden entweder falsch wiedergab oder verdrehte. Ich will hier einem Analphabeten keinen grossen Vorwurf deshalb machen.Was soll Mohammed den verdreht haben?

Weiterhin bemerkenswert an der Lehre Mohammeds sind etwa jene der "satanischen Verse" (ne bessere Ausrede ist denen wohl nicht eingefallen). Salman Rushdi hat sich damit eingehender beschaeftigt.

Sure 53,19:
»Was meint ihr denn (wie es sich) mit al-Lât und al-`Ussâ (verhält), (20) und weiter mit Manât, der dritten (dieser weiblichen Wesen)? (Sind sie etwa als Töchter Gottes anzusprechen?) (21) Sollen euch die männlichen Wesen zukommen, und Gott die weiblichen? (22) Das wäre eine ungerechte Verteilung.«

So, so. Allah hat also drei Toechter.Nö. Ein Vers weiter: "Das sind bloße Namen, die ihr und eure Väter aufgebracht habt, und wozu Allah keine Vollmacht herabgesandt hat." :rolleyes:

Sure 22,52:
»Und wir haben vor dir keinen Gesandten oder Propheten geschickt, ohne daß ihm, wenn er etwas wünschte, der Satan in seinen Wunsch unterschoben hätte. Aber Gott tilgt dann, was der Satan unterschiebt. Hierauf legt Gott seine Verse fest. Er weiß Bescheid und ist weise. (53) (Er läßt dies alles geschehen), um das, was der Satan unterschiebt, zu einer Versuchung für diejenigen machen, die eine innere Krankheit und ein verhärtetes Herz haben - die Frevler machen heftig Opposition.«

Oh, Mohammed wurde getaeuscht, von Satan hoechstpersoenlich? Wo noch hat Mohammed geirrt, wurde in die Irre gefuehrt, hat gefehlt und steht im Widerspruch? Dies und vieles andere musste zwangslauefig dazu fuehren, das die juedischen Staemme Mohammed nicht ernst nehmen konnten, sich lustig ueber ihn machten und Mohammed nur deshalb ueber sie siegen konnte, indem er ihre Brunnen vergiftete, die Palmen der Oasen faellte (beides ein Verbrechen nach altarabischer Tradition!), sie entweder vertrieb, ermordete oder in die Sklaverei ueberfuehrte. In diesen Suren geht es darum, dass Satan bisher jedem Propheten gegenübertrat um diese vom Glauben abzubringen. :rolleyes:

Mir ist da der Meister Jesus mit seiner Lehre weitaus sympatischer. Auch wenn er mit dem Politiker, Kriegsherrn, Raeuber und Auftragsmoerder Mohammed wenig bis gar nichts gemein hat. Das ist leicht gesagt, da zu Zeiten Jesu kein Religionskrieg zwischen den monotheistischen Religionen herrschen konnte. Bei Moses sieht das aber schon wieder anders aus.

Sollen wir noch mehr Suren aus deiner zitatverzerrenden Quelle, aus der du abkopierst überprüfen? :rolleyes:

Rikimer
18.04.2011, 20:19
Mir fällt auch bei dir eine Diskussionweise auf, die ich eher bei mulimparanoiden Vollpfosten wiederfinde. :rolleyes:
Mohammed hat - wie jeder andere Prophet auch - nur etwas durchgegeben, was (angeblich) von Gott gewesen sein soll. Es ist nicht "seine" Lehre. Und der Koran behauptet, dass Judentum und Christentum nicht als ganzes verfälscht wurden, sondern nur das, was die Anhänger aus dem machten, was die Propheten sagten. Die Worte Mose oder Jesu werde als authentisch angesehen, nicht aber Talmud oder christlicher Kanon, sondern nur Torah und Evangelien.

Was soll Mohammed den verdreht haben?

Nö. Ein Vers weiter: "Das sind bloße Namen, die ihr und eure Väter aufgebracht habt, und wozu Allah keine Vollmacht herabgesandt hat." :rolleyes:
In diesen Suren geht es darum, dass Satan bisher jedem Propheten gegenübertrat um diese vom Glauben abzubringen. :rolleyes:
Das ist leicht gesagt, da zu Zeiten Jesu kein Religionskrieg zwischen den monotheistischen Religionen herrschen konnte. Bei Moses sieht das aber schon wieder anders aus.

Sollen wir noch mehr Suren aus deiner zitatverzerrenden Quelle, aus der du abkopierst überprüfen? :rolleyes:
Nunja, auch dies hast du mit Mohammedanern bzw. Orientalen gemeinsam: Du greifst zu Beleidigungen, wenn das schmale Magazin der "Argumente" leer geschossen worden ist. Und wunderst dich dann ueber die Beurteilungen bzw. Einschaetzungen?

Nicht wirklich, oder?

Natuerlich ist es die Lehre Mohammeds. Das er sich aus vielen anderen Religionen und Kulten bediente, das habe ich bereits ausgefuehrt. So wie es die Lehre von Jesus und anderen Personen der Weltgeschichte gibt.

Zu den satanischen Versen: Mohammed hatte diese Eingebung, nachdem die Mekkaner an seiner neuen Religion nicht interessiert waren. Natuerlich war das Interesse dieser dann etwas groesser an Mohammeds Lehre. Verstaendlich das spaetere Generationen nach Mohammed, wie etwa der Kalif, welcher den Koran hat in seiner ihm genehmen Fassung zusammen stellen lassen, den Rest der Exemplare vernichtend, diesen Widerspruch in der Lehre Mohammeds, in irgendeiner Art und Weise auszubuegeln hatten...

Und dein Einspruch ueberzeugt schon deshalb nicht, weil explizit im Koran geschrieben steht, das Mohammed Einfluesterungen Satans erlegen war! Peinlich und unverzeihlich fuer einen angeblichen Propheten!

Mohammed hat recht viel verdreht, der Koran ist gar lustig zu lesen. Die Geschichte mit den Toechtern Allahs ist eine, welche die gesamte Glaubwuerdigkeit des Korans und Mohammeds, bei jedem Logiker, in Frage stellt. Seinen moralisch inakzeptablen Lebenswandel muss man hier noch nicht einmal auffuehren. Obwohl verstaendlich wird, wieso die Juden Mohammed nie als Propheten akzeptieren konnten...

MfG

Rikimer

Freelancer
23.04.2011, 21:01
Nunja, auch dies hast du mit Mohammedanern bzw. Orientalen gemeinsam: Du greifst zu Beleidigungen, wenn das schmale Magazin der "Argumente" leer geschossen worden ist. Und wunderst dich dann ueber die Beurteilungen bzw. Einschaetzungen?

Nicht wirklich, oder?Da du mit anfingst, persönlich zu werden, bist du also ein Mohammedaner.

Natuerlich ist es die Lehre Mohammeds. Das er sich aus vielen anderen Religionen und Kulten bediente, das habe ich bereits ausgefuehrt. So wie es die Lehre von Jesus und anderen Personen der Weltgeschichte gibt.Nein, es nicht nicht die Lehre Mohammeds. Mohammed hat nur wiedergegen, was Gabriel im diktiert haben soll.

Und dein Einspruch ueberzeugt schon deshalb nicht, weil explizit im Koran geschrieben steht, das Mohammed Einfluesterungen Satans erlegenDas steht nicht in den von dir herangezogenen Suren.

Mohammed hat recht viel verdreht, der Koran ist gar lustig zu lesen. Die Geschichte mit den Toechtern Allahs ist eine, welche die gesamte Glaubwuerdigkeit des Korans und Mohammeds, bei jedem Logiker, in Frage stellt. Nochmal, nur einen Vers weiter: "Das sind bloße Namen, die ihr und eure Väter aufgebracht habt, und wozu Allah keine Vollmacht herabgesandt hat."

Was soll also Mohammed verdreht haben?

Seinen moralisch inakzeptablen Lebenswandel muss man hier noch nicht einmal auffuehren. Obwohl verstaendlich wird, wieso die Juden Mohammed nie als Propheten akzeptieren konnten...Dann schau dir mal den Lebenswandel von Moses an. :rolleyes:

P.S. Wäre es dir statt eines Fullquotes möglich, auf meine Fragen und Argumente gezielt einzugehen, statt dich einfach nur zu wiederholen?

mabac
23.04.2011, 21:22
Dann schau dir mal den Lebenswandel von Moses an. :rolleyes:

Nicht umsonst hatte Moses Hörner, das Mal des Teufels!

http://farm2.static.flickr.com/1052/1245983741_34de6c9fbf.jpg

mabac
04.04.2015, 13:54
Bilden die deutschen Christen die Fünfte Kolonne des Islams? Es scheint so! :D

Maximilian
17.05.2015, 20:53
Wie man sieht, geht der Jugend das "christliche Abendland" am A.... vorbei.

https://www.youtube.com/watch?v=i6t2UIYH38s

Gärtner
17.05.2015, 21:02
Nicht umsonst hatte Moses Hörner, das Mal des Teufels!

http://farm2.static.flickr.com/1052/1245983741_34de6c9fbf.jpg

Nix Teufel. Manchmal lag's an schlichten Abschreibfehlern, wie sie im Mittelalter regelmäßig im Scriptorium vorkamen, wenn das Licht nicht ausreichte, der Daumen schmerzte und der kopierende Mönche etwas falsch verstand. So auch bei Moses. Das hat seine Ursache darin, daß in Ex 34,29ff. davon berichtet wird, daß Moses nach einer Erscheinung Gottes mit "umstrahlten Gesicht" zu den Israeliten zurückgekehrt sei. In der lateinischen Bibel, der Vulgata, steht dafür "facies coronata". Irgendwann schrieb ein Mönch diese Stelle falsch ab und machte daraus "facies cornuta", gehörntes Gesicht. Diese falsche Fassung war aber sehr weit verbreitet und konnte sich so bis in die darstellende Kunst auswirken.

Heifüsch
17.05.2015, 21:10
Nix Teufel. Manchmal lag's an schlichten Abschreibfehlern, wie sie im Mittelalter regelmäßig im Scriptorium vorkamen, wenn das Licht nicht ausreichte, der Daumen schmerzte und der kopierende Mönche etwas falsch verstand. So auch bei Moses. Das hat seine Ursache darin, daß in Ex 34,29ff. davon berichtet wird, daß Moses nach einer Erscheinung Gottes mit "umstrahlten Gesicht" zu den Israeliten zurückgekehrt sei. In der lateinischen Bibel, der Vulgata, steht dafür "facies coronata". Irgendwann schrieb ein Mönch diese Stelle falsch ab und machte daraus "facies cornuta", gehörntes Gesicht. Diese falsche Fassung war aber sehr weit verbreitet und konnte sich so bis in die darstellende Kunst auswirken.

Hehe! Dann will ich auch gleich mal den Teufel rehabilitieren, wenn´s gestattet ist. Lektoratbereinigt war der dann nämlich auch gekrönt und mit ohne Hörnchen...>8-))

http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-die-krone-macht-die-teufel-die-den-menschen-zu-allem-bosen-reizen-doppelt-stark-und-doppelt-friedrich-hebbel-108453.jpg

cornjung
17.05.2015, 21:26
Warum konnten eigentlich im christlichen Mittellalter nur Möche lesen und schreiben, während das normale Volk bewusst dumm und ungebildet gehalten wurde. Sogar im muselmanischen Kalifat von Cordoba im spanischen Al-Andalus unter den glänzenden Herrschern wie Abd ar-Rahman (http://de.wikipedia.org/wiki/Abd_ar-Rahman_I.) oder Hisham konnten fast 90 % aller Leute lesen und schreiben. Von Bagdad wollen wir gar nicht sprechen.

Valdyn
17.05.2015, 21:27
Warum konnten eigentlich im Mittellalter nur Möche lesen und schreiben, während das normale Volk bewusst dumm und ungebildet ghalten wurde. Sogar im Kalifat von Cordoba im spanischen Al-Andalus unter den glänzenden Herrschern wie Abd ar-Rahman (http://de.wikipedia.org/wiki/Abd_ar-Rahman_I.) oder Hisham konnten fast 90 % aller Leute lesen und schreiben.

Unfug.

cornjung
17.05.2015, 21:34
Unfug.
Deine Antwort zeigt, dass du weder je etwas von Abd ar-Rahman I, II, oder III. gehört hast, noch je Andalusien oder Cordoba/ Granada besucht hast.

Valdyn
17.05.2015, 21:40
Deine Antwort zeigt, dass du weder je etwas von Abd ar-Rahman I, II, oder III. gehört hast, noch je Andalusien oder Cordoba/ Granada besucht hast.

Nein, meine Antwort zeigt, daß du wieder nur Unsinn sabbelst.

cornjung
17.05.2015, 21:45
Nein, meine Antwort zeigt, daß du wieder nur Unsinn sabbelst.
Mich kannst du mit deinen Hartzer Dummsprüchen wie " Unfug, Unsinn " nicht beeindruckern.

Bilde und informiere dich mal, Trottel !

Valdyn
17.05.2015, 21:49
Mich kannst du mit deinen Hartzer Dummsprüchen wie " Unfug, Unsinn " nicht beeindruckern.

Bilde und informiere dich mal, Trottel !

Beeindruckern will ich dich gar nicht. Und beeindrucken auch nicht.

Schönes Beispiel lieferst du wieder mal ab. Ich sage nur, daß deine Aussage nicht stimmt und dir fällt nichts anderes ein als zu hyperventilieren und zu beleidigen. Nur so weiter so. Sehr unterhaltsam.

Gurkenglas
17.05.2015, 22:22
Ich finde, dass diese Umfrage schon unverschämt gestellt ist.

Ja, die Deutschen haben eine orientalische Seele

Hier wird das Christentum alleine auf seine Herkunft degradiert und somit wird jeglicher Lehrinhalt dessen verdrängt. Das Christentum gehört selbstverständlich zu Deutschland, aber deshalb haben die Deutschen keine "orientalische Seele". Dieser Therad gehört geschlossen, denn er dient rein zur Provokation und nicht einer sachlichen Debatte.

Cudi
17.05.2015, 22:26
Das Christentum ist nachweislich eine Wüstenreligion und gehört nicht zu Deutschland.

Stopblitz
17.05.2015, 22:30
Das Christentum ist nachweislich eine Wüstenreligion und gehört nicht zu Deutschland.

Das Christentum wurde in Deutschland kultiviert, nämlich durch die Reformation und somit gehört es zu Deutschland. Was nicht zu Deutschland gehört ist der satanistische Halbmondkult namens Islam.

D-Moll
17.05.2015, 22:36
Klar gehört das Christentum geschichtlich wie auch das Germanentum zu Deutschland.

Cudi
17.05.2015, 22:39
Das Christentum wurde in Deutschland kultiviert, nämlich durch die Reformation und somit gehört es zu Deutschland. Was nicht zu Deutschland gehört ist der satanistische Halbmondkult namens Islam.

Nein, genauso wenig wie der Islam. Ihr betet Jungfrau Maria an, die in Tschador gehüllt war, lehnt jedoch Kopftuch ab. Das ist schizophren.

Gurkenglas
17.05.2015, 22:45
Das Christentum wurde in Deutschland kultiviert, nämlich durch die Reformation und somit gehört es zu Deutschland.

Die sog. Reformation hat das Christentum nicht "kultiviert", sie hat es entstellt und unlogisch gemacht. Ich merke diesen inneren Widerspruch immer wieder wenn ich mit Protestanten spreche. Die Kirche Christi ist die ununterbrochen seit Jesus Christus nun schon mehr als 2000 Jahre bestehende apostolische, römisch-katholische Kirche mit ihrem Lehr- und Hirtenamt, mit ihren Päpsten, Bischöfen und Priestern und Gläubigen, mit ihren Lehren und Sakramenten! Alle anderen christlichen, re-definierten und re-formierten “Kirchen” haben nicht die Fülle der Wahrheit und der Gnadenmittel; sie haben nur Reste davon.

Nachbar
17.05.2015, 22:48

:?
Lässt sich das Christentum denn kultivieren?

Nachbar
17.05.2015, 22:57
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK080910_IslamEurabien.jpg

PYTHEAS,
mach uns mal nicht Bange, indem Du womöglich in Dir schon heute hellseherische Fähigkeiten entdeckst.

Nationalix
17.05.2015, 22:59
Nein, genauso wenig wie der Islam. Ihr betet Jungfrau Maria an, die in Tschador gehüllt war, lehnt jedoch Kopftuch ab. Das ist schizophren.
1. ist nicht bekannt, wie Maria wirklich gekleidet war. Bei allen Bildnissen handelt es sich um Kunstwerke.
2. ist der Tschador ein persisches Kleidungsstück und kein israelitisches.
3. war Maria Jüdin und keine Muslima.

Nationalix
17.05.2015, 23:03
Die sog. Reformation hat das Christentum nicht "kultiviert", sie hat es entstellt und unlogisch gemacht. Ich merke diesen inneren Widerspruch immer wieder wenn ich mit Protestanten spreche. Die Kirche Christi ist die ununterbrochen seit Jesus Christus nun schon mehr als 2000 Jahre bestehende apostolische, römisch-katholische Kirche mit ihrem Lehr- und Hirtenamt, mit ihren Päpsten, Bischöfen und Priestern und Gläubigen, mit ihren Lehren und Sakramenten! Alle anderen christlichen, re-definierten und re-formierten “Kirchen” haben nicht die Fülle der Wahrheit und der Gnadenmittel; sie haben nur Reste davon.
Die RKK in ihrer heutigen Ausprägung hätte Jesus bestimmt nicht gewollt.

Aber in einem muss ich Dir recht geben, in einer katholischen Kirche fühle ich mich Gott näher als in einer evangelischen Kirche.

ABAS
17.05.2015, 23:03
1. ist nicht bekannt, wie Maria wirklich gekleidet war. Bei allen Bildnissen handelt es sich um Kunstwerke.

Selbstverstaendlich gehoert das Christentum zu Deutschland und zur
westlichen Kultur genau wie der Islam weil sich bei der Entwicklung
von Schriftreligionen das Christentum und der Islam als " Untersekten "
vom juedischen Glauben abgespalten, verbreitet und ausgepraegt haben.
Die juedische Religion ist dem Grunde nach die Mutter des Christentums
und des Islams.

Cudi
17.05.2015, 23:07

Anhand der Überlieferungen kann man die Kleidungsvorschriften von damals sehr gut rekonstruieren.:

http://www.theater-donauwoerth.de/images/Krippenspiel/JosefMaria2.JPG

Auch die Nonnenkluft dürfte dem nachempfunden sein.:

http://cdn3.spiegel.de/images/image-188986-panoV9-nlxj.jpg

Gurkenglas

Wie schafft man es eigentlich so abgrundtief dämlich zu sein? Kein (katholischer) Christ lehnt das Kopftuch ab. Die Frauen sind sogar dazu angehalten in den Kirchen welche zu tragen. Nur leider halten sich unsere emanzipierten Weiblein mehrheitlich nicht mehr daran. Desweiteren beten wir die Jungfrau Maria nicht an, wir erbitten sie um Fürbitte beim Herrgott. Ich bin es so Leid immer wieder gegen die immerselben Stereotypen hier anreden zu müssen.

Nachbar
Aber in einem muss ich Dir recht geben, in einer katholischen Kirche fühle ich mich Gott näher als in einer evangelischen Kirche.

Könntest Du das bitte etwas näher erklären?

Nationalix
17.05.2015, 23:11
Könntest Du das bitte etwas näher erklären?

Prinzipiell ja, aber Dir gerade nicht.

Gurkenglas
17.05.2015, 23:13

Es war ein jahrhundertelanger Prozess bis zur heutigen Entartung der Kirche. An der Basis gibt es durchaus zuhauf gläubige Christen, aber das heutige Theologiestudium züchtet ganze Heerscharen an links-liberalen Atheisten heran, die widerum später ein Amt in der Kirche bekleiden. Es sind gezielte Zersetzungsprozesse von innen und wir haben heute leider keinen Papst der dem Einhalt gebietet. Ich sehe keine Zukunft für die europäischen Kirchen mehr. Aber in anderen Ländern, die heute noch als 3te Weltländer gelten, ist die Kirche stark wie nie und dort wird sie eine Zukunft haben.

Nachbar
17.05.2015, 23:17
Prinzipiell ja, aber Dir gerade nicht.

Gut.
Also geht es Dir um Äußeres.
Damit bist Du vom christlichen Weg abgefallen.

Nationalix
17.05.2015, 23:18
Es war ein jahrhundertelanger Prozess bis zur heutigen Entartung der Kirche. An der Basis gibt es durchaus zuhauf gläubige Christen, aber das heutige Theologiestudium züchtet ganze Heerscharen an links-liberalen Atheisten heran, die widerum später ein Amt in der Kirche bekleiden. Es sind gezielte Zersetzungsprozesse von innen und wir haben heute leider keinen Papst der dem Einhalt gebietet. Ich sehe keine Zukunft für die europäischen Kirchen mehr. Aber in anderen Ländern, die heute noch als 3te Weltländer gelten, ist die Kirche stark wie nie und dort wird sie eine Zukunft haben.

In den orthodoxen Ostkirchen sehe ich ebenfalls eine tiefe und aufrichtige Verwurzelung des Christentums. Wir sind nicht verloren.

Cudi
Wie schafft man es eigentlich so abgrundtief dämlich zu sein? Kein (katholischer) Christ lehnt das Kopftuch ab. Die Frauen sind sogar dazu angehalten in den Kirchen welche zu tragen. Nur leider halten sich unsere emanzipierten Weiblein mehrheitlich nicht mehr daran. Desweiteren beten wir die Jungfrau Maria nicht an, wir erbitten sie um Fürbitte beim Herrgott. Ich bin es so Leid immer wieder gegen die immerselben Stereotypen hier anreden zu müssen.

Lesen lernen. Du hast meinen Beitrag bestätigt, ohne es zu kapieren. :auro:

Krabat
Anhand der Überlieferungen kann man die Kleidungsvorschriften von damals sehr gut rekonstruieren.:

http://www.theater-donauwoerth.de/images/Krippenspiel/JosefMaria2.JPG...

Ach was mit so nem Stecken ist doch Jesus nicht rumgelaufen. Wir trugen damals alle Schwerter. Steht doch in der Bibel.

http://www11.pic-upload.de/17.05.15/fdlz1pfj9elu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27069610/Jesus.jpg.html)

Ich glaube ich habe ein neues Avatar gefunden.

Gurkenglas
17.05.2015, 23:20
Lesen lernen. Du hast meinen Beitrag bestätigt, ohne es zu kapieren. :auro:

Und du hast es jetzt ganze dreimal nicht verstanden :D Du bist wirklich unrettbar dämlich.

Krabat
17.05.2015, 23:21

Jüdin würde ich so nicht sagen, kommt sie doch aus Galil Goyim, dem Land der Goyim. Und was sie genau trug weiß wohl nur der Herr allein. Kleiner Scherz.

ABAS
17.05.2015, 23:21

Religioese Glaeubigkeit sollte interreligioes und unabhaengig vom
Verbreitungsgrad der Schriftreligionen endlich offziell als geistige
Behinderung anerkannt werden. (mit Behindertenausweis)

Die religioesen Glaeubigen haetten damit zumindest noch den Vorteil
das sie in den Innenstaedten auf Behindertenparkplaetzen mit ihren
Autos parken koennen. Vielleicht werden die Kirchen, Synagogen und
Moscheen dann wieder voller!

Nationalix
17.05.2015, 23:23
Gut.
Also geht es Dir um Äußeres.
Damit bist Du vom christlichen Weg abgefallen.
Ich kenne Deine negative Einstellung zum Christentum. Von daher möchte ich Dich diesbezüglich auch nicht weiter belästigen.

Gurkenglas
17.05.2015, 23:24
Jüdin würde ich so nicht sagen, kommt sie doch aus Galil Goyim, dem Land der Goyim. Und was sie genau trug weiß wohl nur der Herr allein. Kleiner Scherz.

Kommt jetzt wieder dein Ariergeschwurbel, du Kreuzritter? :D

Nachbar
17.05.2015, 23:26
Religioese Glaeubigkeit sollte interreligioes und unabhaengig vom Verbreitungsgrad der Schriftreligionen endlich offziell als geistige Behinderung anerkannt werden. (mit Behindertenausweis)

Die religioesen Glaeubigen haetten damit zumindest noch den Vorteil das sie in den Innenstaedten auf Behindertenparkplaetzen mit ihren Autos parken koennen. Vielleicht werden die Kirchen, Synagogen und Moscheen dann wieder voller!

Du bist sehr streng heute.

Aber ja, die Menschen haben sich an diese Sorte Religion wie Christentum und Islam gewöhnt, sie erwarten ihre Verwaltung, am Ende hat der Christ seine Option zum Ablegen der Beichte, um alles bisherige Ungeschehen zu machen. Was für ein "Leben" im Lande der Zombies (dem "Leben nach dem Leben").

Man stelle sich vor, der Richter sagte zu einem angeklagten Mörder, er werde aufgrund seiner Offenheit nicht bestraft.

Ein Horroszenario und Verwilderung des Gemeinwesens.

Cudi
17.05.2015, 23:28
Und du hast es jetzt ganze dreimal nicht verstanden :D Du bist wirklich unrettbar dämlich.

Man muss wirklich dämlich sein, die einfache Verneinung zum Text nicht geistig erfassen zu können. :D

Nachbar
17.05.2015, 23:33
Ich kenne Deine negative Einstellung zum Christentum.
Von daher möchte ich Dich diesbezüglich auch nicht weiter belästigen.

Du irrst, eine negative Einstellung habe ich nicht zum Christentum.

Zum Christentum habe ich inzwischen eine rein faktenbezogene Einstellung.
Analog der Faktenlage reift meine Einstellung.

Es liegt also an den historischen Fakten, ob das Christentum so oder anders betrachtet wird.

Das alles schlägst Du aus, Dir genügen eben ... womöglich Verdrehungen der Faktenlage, aus welchen Gründen auch immer.

Womöglich stehe ich dem Christentum näher als Du es wärest, solltest Du Christ sein.

Krabat
17.05.2015, 23:35
Kommt jetzt wieder dein Ariergeschwurbel, du Kreuzritter? :D

Die Gurke hatte einen gelehrten Gärtner. Jetzt kommt wieder die Arierverleumdung, natürlich vorgetragen mit breiten Grinsen, denn die Lüge ist bekannt und die Unterstützung sicher!

Gurkenglas
17.05.2015, 23:45
Die Gurke hatte einen gelehrten Gärtner. Jetzt kommt wieder die Arierverleumdung.

Die Krabatheulsuse hat schon mehrfach bekundet, dass Maria eine Ariern wäre. Aber nehmen wir deine These doch mal für einen kurzen Moment ernst. Du sagst, dass weil Maria aus Galiläa kam sie auch keine Jüdin gewesen sein kann. Dann wäre also folglich Jesus auch kein Jude gewesen. Das würde allerdings widerum bedeuten, dass er auch nicht aus dem Stamme Davids entsprungen sein konnte. Das widerum würde bedeuten, dass er die eindeutige biblische Prophezeiung nicht erfüllt hatte und somit auch nicht der Messias war. Damit würde das gesamte Christentum auf einer Lüge basieren und wäre seinen göttlichen Anspuch verlustig gegangen. Aber hauptsache unser Krabat kann sich den feuchten Fantasien eines schwertschwingenden Arier-Jesus hingeben. Der gleiche Krabat der höchstwahrscheinlich vor jedem kommunistischen Gummiknüppel davonrennt.

Verstehst du nun warum dich jeder für einen dümmlichen Pseudochristen hält, liebe Heulsuse?

Krabat
17.05.2015, 23:48
Die Krabatheulsuse hat schon mehrfach bekundet, dass Maria eine Ariern wäre. ...

Das habe ich nie gesagt. Das ist eine Lüge, die der G. in die Welt gesetzt hat, lange bevor Du Narr ins Forum kamst.

Wo soll ich das gesagt haben? Beleg? Na wo?

Gurkenglas
17.05.2015, 23:51
Das habe ich nie gesagt. Das ist eine Lüge, die der G. in die Welt gesetzt hat.

Wo soll ich das gesagt haben? Beleg? Na wo?

Ich habe dir schonmal nachgewiesen, dass du das geschrieben hast. Du hast die Aussage dann gelöscht. Und ich mache mir sicherlich nicht mehr die Mühe den Profilverlauf eines Verrückten zu durchstöbern. Brauche ich auch gar nicht ...

Jüdin würde ich so nicht sagen, kommt sie doch aus Galil Goyim, dem Land der Goyim.

Das reicht vollkommen aus, du Heulsuse :D

Krabat
17.05.2015, 23:54
Ich habe dir schonmal nachgewiesen, dass du das geschrieben hast. Du hast die Aussage dann gelöscht. Und ich mache mir sicherlich nicht mehr die Mühe den Profilverlauf eines Verrückten zu durchstöbern. Brauche ich auch gar nicht ...

Die reine Lüge. Unglaublich. Du Depp bist selbst zum Lügen zu blöd, denn die G.-Lüge bezog sich auf Jesus, nicht auf Maria.

Mein lieber Mann, heute hast Du wirklich Deinen Charakter gezeigt. Mein Mitleid.

Dayan
18.05.2015, 00:00
Die Gurke hatte einen gelehrten Gärtner. Jetzt kommt wieder die Arierverleumdung, natürlich vorgetragen mit breiten Grinsen, denn die Lüge ist bekannt und die Unterstützung sicher!Krabat ich mag deinen Religion als Gottesgefällig!Ich weis nicht warum aber in eueren Kirchen fühle ich Gottes Anwesenheit!

Gurkenglas
18.05.2015, 00:08
Krabat ich mag deinen Religion als Gottesgefällig!Ich weis nicht warum aber in eueren Kirchen fühle ich Gottes Anwesenheit!

Werde Christ, dann hast du das 24 Stunden am Tag. ;)

Dayan
18.05.2015, 00:16
Werde Christ, dann hast du das 24 Stunden am Tag. ;)Das muss nicht sein!atholischen Kirchen haben ein Flair und Ausstrahlung.Selbst in der Grabeskirche fühle ich mich in der katholischen Ecke am wohlsten.Es ist so.Ohne Begründung!

Krabat
18.05.2015, 00:29
Werde Christ, dann hast du das 24 Stunden am Tag. ;)

Denk Du lieber mal drüber nach, warum unser Herr den Satan den Vater der Lüge nennt.

Krabat
18.05.2015, 00:39
Krabat ich mag deinen Religion als Gottesgefällig!Ich weis nicht warum aber in eueren Kirchen fühle ich Gottes Anwesenheit!

Vielleicht sollte ich mal in eine Synagoge gehen. Vielleicht fühle ich da auch Gottes Anwesenheit. Aber allein der Gedanke in eine Synagoge oder Moschee zu gehen, erfüllt mich mit Schauder. Ich war anläßlich einer Taufe mal in einer lutheranischen Kirche und und links von mir hing groß ein Bildnis Luthers. Maria und Jesus waren abgehängt. So muß die Vorhölle sein. Horror.

Wahrscheinlich bin ich ein Nazi.

Aber Gottes Segen für Dein Enkelkind. Ich freu mich, daß Deine Tochter den richtigen Weg gefunden hat. Du hast ja früher viele Fotos gepostet von ihr und ihrer süßen Freundin. Ich dachte schon die wären ... lol

Dayan
18.05.2015, 00:52
Vielleicht sollte ich mal in eine Synagoge gehen. Vielleicht fühle ich da auch Gottes Anwesenheit. Aber allein der Gedanke in eine Synagoge oder Moschee zu gehen, erfüllt mich mit Schauder. Ich war anläßlich einer Taufe mal in einer lutheranischen Kirche und und links von mir hing groß ein Bildnis Luthers. Maria und Jesus waren abgehängt. So muß die Vorhölle sein. Horror.

Wahrscheinlich bin ich ein Nazi.

Aber Gottes Segen für Dein Enkelkind. Ich freu mich, daß Deine Tochter den richtigen Weg gefunden hat. Du hast ja früher viele Fotos gepostet von ihr und ihrer süßen Freundin. Ich dachte schon die wären ... lolIn die Synagoge musst du nicht gehen.Aber ich versichere dir wenn Jesus zurück kommt geht er als erstes in die Synagoge damit er beten kann wie er es immer getan hat!Synagogen haben kein Flair wie die katholischesn Kirchen ausser in prag wo der Golem zu besichtigen ist in der alten Schill.

Gurkenglas
18.05.2015, 00:54
In die Synagoge musst du nicht gehen.Aber ich versichere dir wenn Jesus zurück kommt geht er als erstes in die Synagoge damit er beten kann wie er es immer getan hat!

Das glaube ich kaum.
"Siehe, ich gebe aus der Synagoge des Satans von denen, die sagen, sie seinen Juden, und sind es nicht, sondern lügen; siehe, ich werde sie zwingen, dass sie kommen und sich niederwerfen werden vor deinen Füßen und erkennen, dass ich dich geliebt habe." Offenbarung 3,9

Gurkenglas
18.05.2015, 00:55
Denk Du lieber mal drüber nach, warum unser Herr den Satan den Vater der Lüge nennt.

Fühlst du dich angesprochen? :D

Dayan
18.05.2015, 01:01
Das glaube ich kaum.
"Siehe, ich gebe aus der Synagoge des Satans von denen, die sagen, sie seinen Juden, und sind es nicht, sondern lügen; siehe, ich werde sie zwingen, dass sie kommen und sich niederwerfen werden vor deinen Füßen und erkennen, dass ich dich geliebt habe." Offenbarung 3,9Das ist Blödsinn von Luther.Jesus knnte nur häbräische Gebeten und aramäischen wie es in der Synagoge gebetet wird.Er kannnte auch nur die jüdischen Feiertagen und keine 2Christlichen"Jesus war Jude und kein Christ besser gesagt kein Paulaner.Davon bin ich überzeugt.Selbst We8ihnachten kannter er nicht weil er in Oktober geboren ist und nicht in Dezember.meion Literatur Empfehlung:Deschner :Der gefälschte Glaube!Jesus hat mit den Neuen Testament nichts zu tun.DEas ist eine Märchen von Paulus und Anderen die Jesus nie persönlich kannten!Schon an der Sprache würde Joshua scheitern den er konnte nur hebräisch und aramäisch1

Gurkenglas
18.05.2015, 01:06
Das ist Blödsinn von Luther.

Dieser Text entstammt aus der Feder des Hl. Apostel Johannes, dem Lieblingsjünger des Herrn Jesus Christus, und der lebte zu einer Zeit wo an einen Luther noch überhaupt nicht zu denken war. Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst, aber du versuchst trotzdem ständig uns das Christentum zu erklären. Was du hier verbreitest ist halbtheologischer Unsinn. Wenn du ein judaisiertes Christentum willst, dann suche es nicht in der katholischen Kirche, denn dort wirst du keines finden. Versuche es lieber bei den bekloppten messianischen Juden bei euch in Israel. Dort wirst du mit deinen komischen Theorien sicherlich Erfolg haben.

Stopblitz
18.05.2015, 07:07

Wenn überhaupt so beten die Protestanten, denen ich angehöre eher zu Jesus als zu seiner Mutter. Informiere dich besser, bevor du hier herumschwadronierst. Außerdem lehne ich das Kopftuch nicht ab, wenn die Frau, ob Christin, Muslima oder Nudistin, es freiwillig trägt. Ablehnen tue ich es wenn irgendein 'Familienoberhaupt', welches meistens eigentlich nur frustriert ist über die eigene Lebensleistung, anordnet, dass Ehefrau und Tochter ein Kopftuch tragen müssen.

Stopblitz
18.05.2015, 07:11

Ich persönlich fand die Übersetzung der Bibel ins Deutsche gut, denn so wurde ihr Inhalt den Menschen zugänglich gemacht und nicht nur den Geistlichen und den Gelehrten. Auch fand ich es vernünftig sich von den korrupten Ganoven in Rom, die vor allem davon profitierten, dass das Volk dummgehalten wurde loszusagen. Luther klärte die Menschen darüber auf, dass viele dieser 'Gnadenmittel' verlogener Mist sind, z.B. der Ablasshandel.

Stopblitz
18.05.2015, 07:12
:?
Lässt sich das Christentum denn kultivieren?

Hat man doch gesehen.

Tutsi
18.05.2015, 07:30
Z
itat von Cudi http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7902309#post7902309)

Seit wann trägt Maria Tschador ?

http://www.farbimpulse.de/Warum-Maria-Blau-traegt.407.0.html
http://www.farbimpulse.de/fileadmin/_processed_/csm_maria14b2f5d1554b25_959ca866a3.jpg
http://diepresse.com/home/panorama/welt/557536/Iran_Das-Sexobjekt-im-Tschador
http://eop.at/images/1825/377x1000/Tschador1.jpg

Nachbar
18.05.2015, 07:49
Hat man doch gesehen.

Was hat man denn gesehen?
Meine Frage war ja folgende: "Lässt sich das Christentum denn kultivieren? "

Gurkenglas
18.05.2015, 07:54
Ich persönlich fand die Übersetzung der Bibel ins Deutsche gut, denn so wurde ihr Inhalt den Menschen zugänglich gemacht und nicht nur den Geistlichen und den Gelehrten. Auch fand ich es vernünftig sich von den korrupten Ganoven in Rom, die vor allem davon profitierten, dass das Volk dummgehalten wurde loszusagen. Luther klärte die Menschen darüber auf, dass viele dieser 'Gnadenmittel' verlogener Mist sind, z.B. der Ablasshandel.

Ich habe mit den Jahren für mich erkennen dürfen, dass man dumme Menschen immer daran erkennt, dass ihr gesamtes Weltbild auf allgemeinen Phrasen und Stereotypen basiert. Denn diese Menschen sind unfähig sich ein eigenes Bild zu machen, oder gar selber nachzudenken.

1.) Gab es deutsche Bibeln schon lange vor Luther und diese waren auch unter dem Volk weit verbreitet.

2.) Luther ist nicht gegen irgendwelche korrupten Ganoven in Rom vorgegangen, sondern unterstützte vornehmlich immerzu jene Kräfte die für ihn nützlich waren. Er handelte immerzu opportun. Bis seine Anhängerschaft groß genug war hat dieser "heldenhafte Reformator" sich auch stehts zum katholischen Glauben bekannt.

3.) Ist das Mär vom katholischen Ablasshandel ein frommer Mythos der protestantischen Kirchen. Wer den Ablass der Kirche kritisiert der muss das auch konsequenterweise mit der protestantischen Kollekte tun. Denn auch Protestanten geben Spenden und sehen es als Dienst an Gott. Und nichts anderes ist der katholische Ablass.

Nachbar
18.05.2015, 08:00
Und?
Hat sich die dummgehaltene Masse Mensch von den "Ganoven in Rom" losgesagt, hat sie der Kirche den Rücken gekehrt?

Oder wird die Kirche, trotz des "enormen Wissens" der von diesem Sammelbuch der Sprücheklopfer ausströmt, unterstützt, z.B. durch Fortsetzung der von Jesus nicht erwünschten Taufe im Kindesalter.

mabac
18.05.2015, 10:06

Lieber Gärtner, Sie haben doch sicher das Alte Testament gelesen? :D

Ob der Berg Horeb mit dem biblischen Sinaiberg identisch war oder später mit ihm gleichgesetzt wurde, ist ungewiss. Die Bibelforschung vermutet, dass hinter der Geschichte vom brennenden Dornbusch ein Bergheiligtum der Midianiter stand, die dort einen Vulkan- oder Wettergott mit Namen JHWH anbeteten. Mose könnte diese Gottheit dann von Jitro, deren Priester, als Gott seines Volkes erfahren und mit den namenlosen Vätergöttern der Hebräerstämme identifiziert haben ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Horeb

Der Gott der abrahamitischen Religionen ist also ein Gott eines unzivilisierten Araberstammes, aus Sicht der damaligen kultivierten Völker der Levante, die Polytheisten waren, ein böser Gott, ein Teufel sozusagen. In diesem Sinne sind die Anhänger der abrahamitischen Kulte Teufelsanbeter. Vielleicht haben die guten Götter diesen Fehler eingeschmuggelt? :D

mabac
18.05.2015, 10:12
Seit wann trägt Maria Tschador ?

Maria war Jüdin.

Rebekka blickte auf und sah Isaak. Sie ließ sich vom Kamel herunter und fragte den Knecht: Wer ist der Mann dort, der uns auf dem Feld entgegenkommt? Der Knecht erwiderte: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.

Genesis 24,64-65

Einfach mal die Bibel lesen, statt bunte Bilder anglotzen! :D

mabac
18.05.2015, 10:35
Die sog. Reformation hat das Christentum nicht "kultiviert", sie hat es entstellt und unlogisch gemacht.

Das Christentum ist eine Häresie des Judentums. Die protestantischen Abspaltungen der RKK sind also nur eine Häresie einer Häresie.

Gurkenglas
18.05.2015, 11:02
Das Christentum ist eine Häresie des Judentums.

Oder das Judentum eine Häresie des Christentums. Vor dem Christentum waren die Juden nur ein kleiner israelitischer Stamm, dessen religiöses Leben auf einer Vielzahl apokrypher Schriften und einem korrupten Klerus basierte. Selbst einen festen Thora-Kanon verfassten sie erst nachdem sie es bei uns gesehen bzw. abgeguckt haben.

Gärtner
18.05.2015, 11:05
Lieber Gärtner, Sie haben doch sicher das Alte Testament gelesen? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Horeb

Der Gott der abrahamitischen Religionen ist also ein Gott eines unzivilisierten Araberstammes, aus Sicht der damaligen kultivierten Völker der Levante, die Polytheisten waren, ein böser Gott, ein Teufel sozusagen. In diesem Sinne sind die Anhänger der abrahamitischen Kulte Teufelsanbeter. Vielleicht haben die guten Götter diesen Fehler eingeschmuggelt? :D

Ja, aber die Identifikation des Satans mit einer gehörnten Figur erfolgte über den Kontakt mit dem hellenistischen Pantheon, hier diente die bekannte Darstellung des Gottes Pan (ein arger Erzschlingel, immer zu derben Späßen aufgelegt, wenn er nicht Wein, Weib und Gesang nachstellte) als Vorbild unserer Teufelsvorstellungen.
Und Moses mag eine wichtige Rolle im AT spielen, aber in göttlichen (oder teuflischen) Sphären ist er nicht angesiedelt.

Du bewegst dich auf wenig mehr als der Ebene von Volksetymologien.

Dayan
18.05.2015, 11:13
Oder das Judentum eine Häresie des Christentums. Vor dem Christentum waren die Juden nur ein kleiner israelitischer Stamm, dessen religiöses Leben auf einer Vielzahl apokrypher Schriften und einem korrupten Klerus basierte. Selbst einen festen Thora-Kanon verfassten sie erst nachdem sie es bei uns gesehen bzw. abgeguckt haben.Grober Unfug.Die Thora ist viel älter als der neue Testament.Thora=5 Bücher Mose.

Gurkenglas
18.05.2015, 11:17
Grober Unfug.Die Thora ist viel älter als der neue Testament.Thora=5 Bücher Mose.

Mal wieder präsentierst du uns dein theologisches Unwissen, lieber Dayan. Googel einmal was "apokryph" bedeutet.

Dayan
18.05.2015, 11:18
Mal wieder präsentierst du uns dein theologisches Unwissen, lieber Dayan. Googel einmal was "apokryph" bedeutet.kennst du die Rollen von Qumran?

Tantalit
18.05.2015, 11:22
kennst du die Rollen von Qumran?

Nein, erzähl. :)

Gurkenglas
18.05.2015, 11:22
kennst du die Rollen von Qumran?

Selbstverständlich. Ich besitze einige deutsche Übersetzungen dieser Schriften. Sie untermauern bestens was ich gesagt habe. Die 5 Bücher Mose hatten zur Zeit Jesu den gleichen Stellenwert wie all diese häretischen Schriften und wurden von den Rabbinern erst weit nach dem Wirken Jesu als nichtkanonisch erklärt.

Gurkenglas
18.05.2015, 11:24
Nein, erzähl. :)

Bekommst du überhaupt etwas vom Weltgeschehen mit? Die berliner Mauer ist übrigens gefallen, falls es dich interessiert.

Tantalit
18.05.2015, 11:33
Bekommst du überhaupt etwas vom Weltgeschehen mit? Die berliner Mauer ist übrigens gefallen, falls es dich interessiert.

Du solltest lernen mit Dayans Rabulistik umzugehen. ;)

Tantalit
18.05.2015, 11:34
Selbstverständlich. Ich besitze einige deutsche Übersetzungen dieser Schriften. Sie untermauern bestens was ich gesagt habe. Die 5 Bücher Mose hatten zur Zeit Jesu den gleichen Stellenwert wie all diese häretischen Schriften und wurden von den Rabbinern erst weit nach dem Wirken Jesu als nichtkanonisch erklärt.

Was steht denn drin? :)

Tantalit
18.05.2015, 11:35
Grober Unfug.Die Thora ist viel älter als der neue Testament.Thora=5 Bücher Mose.

Ach ja von wann denn?

Gurkenglas
18.05.2015, 11:40
Was steht denn drin? :)

Dass die berliner Mauer gefallen ist.

mabac
18.05.2015, 12:09
Oder das Judentum eine Häresie des Christentums. Vor dem Christentum waren die Juden nur ein kleiner israelitischer Stamm, dessen religiöses Leben auf einer Vielzahl apokrypher Schriften und einem korrupten Klerus basierte. Selbst einen festen Thora-Kanon verfassten sie erst nachdem sie es bei uns gesehen bzw. abgeguckt haben.

Das Judentum zu Christi Zeiten war bereits eine Religion, die sich nicht nur auf eine Ethnie beschränkte. Das Judentum verbreitete sich besonders unter hysterischen dekadenten Weibern im Mittelmeerraum, die wiederum die Keimzelle des Christentums ausserhalb Hebräistans bildeten.
Die Wissenschaft geht von ca. 500.000 bis 700.000 Juden aus, die zur Zeitenwende in Hebräistan lebten. Ausserhalb Hebräistans lebten ca. 10 Millionen tempelsteuerpflichtige Juden.

Nachbar
18.05.2015, 12:18
Das Judentum zu Christi Zeiten war bereits eine Religion, die sich nicht nur auf eine Ethnie beschränkte. Das Judentum verbreitete sich besonders unter hysterischen dekadenten Weibern im Mittelmeerraum, die wiederum die Keimzelle des Christentums ausserhalb Hebräistans bildeten.
Die Wissenschaft geht von ca. 500.000 bis 700.000 Juden aus, die zur Zeitenwende in Hebräistan lebten. Ausserhalb Hebräistans lebten ca. 10 Millionen tempelsteuerpflichtige Juden.
Wat is?
Bitte aufwachen, und keine Wunschvorstellungen preisgeben.

mabac
18.05.2015, 12:22

In Gurkengläsern sind keine Weisheiten verborgen, soviel steht fest! Die Thora wurde niemals von Juden für nichtkanonisch erklärt, nie und niemals! :D

Tantalit
18.05.2015, 12:26
In Gurkengläsern sind keine Weisheiten verborgen, soviel steht fest! Die Thora wurde niemals von Juden für nichtkanonisch erklärt, nie und niemals! :D

Quelle?

Dayan
18.05.2015, 12:56
Ach ja von wann denn?https://www.youtube.com/watch?v=l898yFfhbpA

Gurkenglas
18.05.2015, 13:00

Deine Mutter muss eine Jüdin sein, denn die Hysterie und Dekadenz eines Weibes hast du inne.

Gurkenglas
18.05.2015, 13:01

Analphabetismus ist ein deutliches Zeichen für Dekadenz. :D

mabac
18.05.2015, 15:57
Quelle?

Ein Gurkenglas ist keine Quelle! Das sollten Sie wissen!

Tutsi
18.05.2015, 16:34
Maria war Jüdin.

Genesis 24,64-65

Einfach mal die Bibel lesen, statt bunte Bilder anglotzen! :D

Trotzdem hat sie keinen Tschador und keine Burka getragen.

Nachbar
18.05.2015, 16:53
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSo6QHfTEkqE6Hil6mhCRUL8fM4tGKEq x0Qx3DApnyCIj2MI1oe0A
(oben: Graeco-Römerinnen der glücklichen vorchristlichen Zeit.
Dem Christentum gelingt es, diese Freiheit für die Frau bis zum 19. Jhd. zu unterdrücken)

Womöglich denken manche des Forums,
dass eine Hebraeerin (z.B. Maria) gleich einer Graeco-Römerin (oben) sich kleidete.
Diesen sollte gesagt werden: sehr weit verfehlt.

Einen Körper- & Schönheitskult gab es in den arabischen Landen nicht, nur im zivilisierten Gebiet.

Fazit:
--> Das Christentum unterdrückt die Entwicklung der Frauenrechte um mehr als 1800 Jahre.
--> Frau, Du weißt davon, WARUM bist Du trotzdem angeblich Christin?
--> scheinbar ist es Dir egal, ob Du als Teil des Gemeinwesens Rechte zugesprochen bekommst.

Tantalit
18.05.2015, 17:23
Ein Gurkenglas ist keine Quelle! Das sollten Sie wissen!

Ist das nicht herrlich jeden Tag steht ein Rentner, Hartzer oder anderweitig unterbeschäftigter auf findet ins Internet und stellt nach wenigen Minuten fest das er das Rad scheinbar als erster erfunden hat fragt man ihn dann wie er darauf kommt wird man angepöbelt und beleidigt.

Wer keine Quelle angeben kann oder sich dem einfach verweigert wie unsere jüdischen Spezialkräfte es meistens tun soll einfach den Mund halten, den braucht man nicht ernst zu nehmen.

Nachbar
18.05.2015, 18:15

Es liegt also an den historischen Fakten, ob das Christentum so oder anders betrachtet wird.

Das alles schlägst Du aus, Dir genügen eben ... womöglich Verdrehungen der Faktenlage, aus welchen Gründen auch immer.

Womöglich stehe ich dem Christentum näher als Du es wärest, solltest Du Christ sein.

Hallo Rikimer,
hier ein gutes Beispiel historischer Fakten.

Was ist, ist die Unterdrückung der Entwicklung der Frauenrechte von ca. 1800 Jahren oder mehr nicht Grund genug, die Kirche / Christentum in den Hintern zu treten, als Frau und als Mann?
Der Islam macht nichts anderes.

Post von 16:53 h (Nr. 1162):
--> (http://www.politikforen.net/showthread.php?107927-Geh%C3%B6rt-das-Christentum-zu-Deutschland&p=7903496&viewfull=1#post7903496)

Nachbar
19.05.2015, 04:29

Hallo Nationalix,
hier ein weiteres gutes Beispiel historischer Fakten.

Fremde Inhalte und Moralvorstellungen als eigene verkaufen, nachdem man zuvor die Original-Religion mit allen Mitteln und Kräften:
- "wer daran glaubt, der stirbt",
- "wer kein Christ wird, der stirbt",
- "wer Philosophie betreibt, der stirbt",
- "wer philosophische Bücher hält, der stirbt",
- "wer zum olympischen Tempel geht, der stirbt",
- "wer Denkmale olympischer Werte aufbewahrt, sichtbar oder unsichtbar, der stirbt",
- etc.

Post vom 14.05.2015, 18:46 h.
--> (http://www.politikforen.net/showthread.php?110461-Frage-an-die-Atheisten&p=7895826&viewfull=1#post7895826)

Na, was hat das mit Religion zu tun, was hier das Christentum betrieben, Andersdenkende killen?
Das sind Fakten!
Werden diese Fakten Dich erreichen, oder wirst DU Dich gleich einem MOSLEM stur verhalten und davon NICHTS wissen wollen, nicht zur Kenntnis nehmen, und weiter wie bisher machen?

Der Islam macht nichts anderes.

Stopblitz
19.05.2015, 08:02
Ich habe mit den Jahren für mich erkennen dürfen, dass man dumme Menschen immer daran erkennt, dass ihr gesamtes Weltbild auf allgemeinen Phrasen und Stereotypen basiert. Denn diese Menschen sind unfähig sich ein eigenes Bild zu machen, oder gar selber nachzudenken.

1.) Gab es deutsche Bibeln schon lange vor Luther und diese waren auch unter dem Volk weit verbreitet.

2.) Luther ist nicht gegen irgendwelche korrupten Ganoven in Rom vorgegangen, sondern unterstützte vornehmlich immerzu jene Kräfte die für ihn nützlich waren. Er handelte immerzu opportun. Bis seine Anhängerschaft groß genug war hat dieser "heldenhafte Reformator" sich auch stehts zum katholischen Glauben bekannt.

3.) Ist das Mär vom katholischen Ablasshandel ein frommer Mythos der protestantischen Kirchen. Wer den Ablass der Kirche kritisiert der muss das auch konsequenterweise mit der protestantischen Kollekte tun. Denn auch Protestanten geben Spenden und sehen es als Dienst an Gott. Und nichts anderes ist der katholische Ablass.

Garantiert die Kollekte die Befreiung von eventuellen Sünden so wie der Ablasshandel? Egal, du scheinst einer dieser katholischen Fundamentalisten zu sein und ich will dir deine Überzeugung auch nicht nehmen. Von mir aus kannst du glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und du kannst auch glauben, dass die Truppe im damaligen Rom nur das beste für ihre Schäflein wollte. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir ohne Reformation noch heute so rückständig wären wie die Musels, denn die katholische Kirche war nicht weniger wissenschaftsfeindlich wie die heutigen Teppichküsser. Wir würden heute noch Hexen verbrennen, Galileo Galilei wäre immer noch nicht rehabilitiert und die einzigen Menschen in unseren Breiten, die vorehelichen Sex hätten wären Priester, Bischöfe, Kardinäle und der Papst. Not my cup of tea, mate.

Branka
19.05.2015, 08:13
Natürlich! Schon alleine die Frage zeigt, das es mit Deutschland Ende ist!

Andere Länder stehen zu Ihrer Religion, aber der Deutsche diskutiert sich um Kopf und Kragen - ein Drama!

Gurkenglas
19.05.2015, 08:45
Garantiert die Kollekte die Befreiung von eventuellen Sünden so wie der Ablasshandel? Egal, du scheinst einer dieser katholischen Fundamentalisten zu sein und ich will dir deine Überzeugung auch nicht nehmen. Von mir aus kannst du glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und du kannst auch glauben, dass die Truppe im damaligen Rom nur das beste für ihre Schäflein wollte. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir ohne Reformation noch heute so rückständig wären wie die Musels, denn die katholische Kirche war nicht weniger wissenschaftsfeindlich wie die heutigen Teppichküsser. Wir würden heute noch Hexen verbrennen, Galileo Galilei wäre immer noch nicht rehabilitiert und die einzigen Menschen in unseren Breiten, die vorehelichen Sex hätten wären Priester, Bischöfe, Kardinäle und der Papst. Not my cup of tea, mate.

Jetzt rülpst dieser Einzeller auch noch die letzten Stereotypen heraus, die sich in seinem Strohkopf befinden, um seinen Dämlichkeit gänzlich zu untermauern. Selbst Chiwawas sind lernfähiger.

1.) Gab es niemals einen Handel mit Ablass und genausowenig hat die katholische Kirche den Menschen weismachen wollen, dass man sich mit Geld aus der Hölle freikaufen könne. Das ist ein verleumderischer Mythos der Protestanten, deren gesamte Geschichte auf Lügen basiert. Sie hat vielmehr oft um Spenden gebeten (und tut es wohl bis ans Ende der Welt), um Heiligtümer zu erstellen, wieder instandzustellen oder für karitative Zwecke, und für solche milde Gaben gewährt/gewährte sie gewisse Ablässe.

2.) Brachte uns die Reformation keinen Fortschritt, sondern den dreißigjährige Krieg, der beinahe das gesamte deutsche Volk ausgerottet hatte.

3.) Waren die Hexenverbrennungen ein rein protestantisches Phänomen. Die Hl. Kirche hat sich immerzu dagegen gestemmt. Selbst heute werden von protestantisch charismatischen Gemeinden in Afrika Hexenverbrennung praktiziert.

4.) War der Glaube an eine flache Erde vor und nach Galileo weder in den Kirchenämtern noch in der allgemeinen Bevölkerung verbreitet. Das ist historisch gesichert. Galileo erhielt sein Hausarrest aufgrund seiner Hetze gegen die Kirche. Und du willst Hausarrest wirklich mit den Hinrichtungen und Auspeitschungen in islamischen Ländern gleichsetzen? Dadurch beweist du wunderbar, dass es dir nicht um eine sachliche Debatte geht, sondern bloß darum deinen grenzdebilen Katholikenhass in die Therads zu rotzen.

Leseratte
19.05.2015, 09:41
Wenn mit dem Christentum und der Amtskirche Europa europäisch bleiben könnte, müßten wir uns dahinter versammeln. Das Christentum und die Amtskirche haben aber weitgehend fertig. Das ist das Problem.

Stopblitz
19.05.2015, 09:52
Jetzt rülpst dieser Einzeller auch noch die letzten Stereotypen heraus, die sich in seinem Strohkopf befinden, um seinen Dämlichkeit gänzlich zu untermauern. Selbst Chiwawas sind lernfähiger.

1.) Gab es niemals einen Handel mit Ablass und genausowenig hat die katholische Kirche den Menschen weismachen wollen, dass man sich mit Geld aus der Hölle freikaufen könne. Das ist ein verleumderischer Mythos der Protestanten, deren gesamte Geschichte auf Lügen basiert. Sie hat vielmehr oft um Spenden gebeten (und tut es wohl bis ans Ende der Welt), um Heiligtümer zu erstellen, wieder instandzustellen oder für karitative Zwecke, und für solche milde Gaben gewährt/gewährte sie gewisse Ablässe.

2.) Brachte uns die Reformation keinen Fortschritt, sondern den dreißigjährige Krieg, der beinahe das gesamte deutsche Volk ausgerottet hatte.

3.) Waren die Hexenverbrennungen ein rein protestantisches Phänomen. Die Hl. Kirche hat sich immerzu dagegen gestemmt. Selbst heute werden von protestantisch charismatischen Gemeinden in Afrika Hexenverbrennung praktiziert.

4.) War der Glaube an eine flache Erde vor und nach Galileo weder in den Kirchenämtern noch in der allgemeinen Bevölkerung verbreitet. Das ist historisch gesichert. Galileo erhielt sein Hausarrest aufgrund seiner Hetze gegen die Kirche. Und du willst Hausarrest wirklich mit den Hinrichtungen und Auspeitschungen in islamischen Ländern gleichsetzen? Dadurch beweist du wunderbar, dass es dir nicht um eine sachliche Debatte geht, sondern bloß darum deinen grenzdebilen Katholikenhass in die Therads zu rotzen.

Wenn du aufgeblasener Suppenkasper dir einen vernünftigen Ton angewöhnst werde ich dir auf deine fundamentalistische Scheiße antworten, vorher kein Stück.

Gurkenglas
19.05.2015, 09:55
Wenn du aufgeblasener Suppenkasper dir einen vernünftigen Ton angewöhnst werde ich dir auf deine fundamentalistische Scheiße antworten, vorher kein Stück.

Der Rückzug kommt nicht wirklich überraschend. Alle Stereotypen die in deinem Strohkopf umherschwirren sind aufgebraucht. Selbst dass ich fundamentalistisch bin hast du schon dahergerülpst. :D

Stopblitz
19.05.2015, 09:57
Der Rückzug kommt nicht wirklich überraschend. Alle Stereotypen die in deinem Strohkopf umherschwirren sind aufgebraucht. Selbst dass ich fundamentalistisch bin hast du schon dahergerülpst. :D

Du kannst spekulieren was du willst, es ist nur so, dass ich mich von Rechtgläubigen und solchen die meinen es zu sein nicht mehr dumm von der Seite anwichsen lasse. Hoffentlich geht das in deinen weihrauchvernebelten Schädel.

Gurkenglas
19.05.2015, 09:58
Du kannst spekulieren was du willst, es ist nur so, dass ich mich von Rechtgläubigen und solchen die meinen es zu sein nicht mehr dumm von der Seite anwichsen lasse.

http://www.videogamedad.de/wp-content/uploads/2014/09/mimimi.jpg

Stopblitz
19.05.2015, 10:08
http://www.videogamedad.de/wp-content/uploads/2014/09/mimimi.jpg

Wer ist das? Der nächste Messdiener mit dem du schon planst dich im Beichtstuhl zu vergnügen?

mabac
19.05.2015, 12:13

Andere Länder stehen zu Ihrer Religion, aber der Deutsche diskutiert sich um Kopf und Kragen - ein Drama!

Im Falle der Römisch Katholischen Kirche ist es doch mehr als offensichtlich, dass es nicht "unserer" Religion ist. Und die Evangelische Lutherische Kirche ist nur eine häretische Abspaltung der RKK. Das Christentum allgemein ist eine jüdische Häresie, also eigentlich nur eine jüdische Sekte. Wenn die Juden sie nicht aus den Synagogen herausgeworfen hätten, würden sie sich noch heute dort tummeln.

Im Jahre 90.n.Chr wurde in die tägliche Synagogen-Liturgie (Achtzehnbittengebet) eine Formel gegen die sog. "Minim " eingefügt, unter denen auch die Judenchristen waren. Damit wurden die Judenchristen aus der Synagoge ausgeschlossen.

http://www.segne-israel.de/grundkurs/geschichte.htm

Warum soll man nun als Deutscher einer jüdischen Sekte angehören, die einen jüdischen Ketzer als Gottes Sohn vergötzt?! Das ist doch absurd, wie die freche Behauptung, das Christentum wäre "unserer" Religion.

r2d2
19.05.2015, 15:18

Die Bürger anderer Länder unterwerfen sich in größerem Umfang religiösen Autoritäten (meist freiwillig, aber auch Raif Badawi gibt es), als das in Deutschland der Fall ist.

Der Islam ist von seiner Grundstruktur her dem Christentum sehr ähnlich. Beides sind Höllendroher- und Heilsversprecherreligionen deren unsichtbares Oberhaupt eine Loyalitätsbekundung von seinen Untertanen (ein Glaubensbekenntnis) einfordert. Wer die Religion für dümmlich hält, begeht Blasphemie und kommt in die Hölle.

Solange Deutschland (inklusive mir) nicht zum Christentum gehört, kann das Christentum meinetwegen zu Deutschland gehören. Der Absolutheitsanspruch im Christentum ist aber Blödsinn.

brain freeze
19.05.2015, 16:35
Im Falle der Römisch Katholischen Kirche ist es doch mehr als offensichtlich, dass es nicht "unserer" Religion ist. Und die Evangelische Lutherische Kirche ist nur eine häretische Abspaltung der RKK. Das Christentum allgemein ist eine jüdische Häresie, also eigentlich nur eine jüdische Sekte. Wenn die Juden sie nicht aus den Synagogen herausgeworfen hätten, würden sie sich noch heute dort tummeln.

http://www.segne-israel.de/grundkurs/geschichte.htm

Warum soll man nun als Deutscher einer jüdischen Sekte angehören, die einen jüdischen Ketzer als Gottes Sohn vergötzt?! Das ist doch absurd, wie die freche Behauptung, das Christentum wäre "unserer" Religion.

Dieser Argumentationsstrang ist aus mehreren Gründen falsch.

Er verkennt grundsätzlich, dass auch das sog. Judentum nur ein Konglomerat verschiedener Glaubensinhalte ist. Das betrifft sowohl die Übernahme und Adaption babylonischer, assyrischer, persischer Elemente, also östlicher Religiosität und Rechtsvorstellungen bis hin zu hellenistischer und ägyptischer Ethik und Religion (Auferstehung, Reinheitsgebote, Beschneidung etc).

Das heißt, dass das Christentum selbst auch sozusagen eine Quintessenz der Quintessenz der Weltreligionen darstellt und insoweit ist der Begriff der Häresie fehl am Platze. Das Christentum erhebt im Übrigen gerade den Anspruch, jüdische Werksgerechtigkeit zu überwinden bzw. den vom Judentum "gepachteten" Nationalgott allen Menschen "zurückzugeben". Der starke,"zyklische" Hang zur Judaisierung des Christentums sollte darüber nicht hinwegtäuschen.

Die Reformation ist der letzte Schritt einer Adaption und Anverwandlung des Christentums an die deutsche Volksseele. Die Reformation hat das Christentum zur Religion einer Nationalkirche gemacht.

mabac
19.05.2015, 18:49
Er verkennt grundsätzlich, dass auch das sog. Judentum nur ein Konglomerat verschiedener Glaubensinhalte ist. Das betrifft sowohl die Übernahme und Adaption babylonischer, assyrischer, persischer Elemente, also östlicher Religiosität und Rechtsvorstellungen bis hin zu hellenistischer und ägyptischer Ethik und Religion (Auferstehung, Reinheitsgebote, Beschneidung etc).

Bis auf den Mazdaismus waren diese Religionen polytheistische Religionen von Hochkulturen. Das damalige Judentum galt als Nomadenreligion, was es unzweifelhaft war. Und, wie Sie schön schrieben, waren die Religionen, von dem das Judentum wesentliche Elemente übernahm, orientalische Kulte. Nur leben wir hier weitab vom Orient.

Die Reformation ist der letzte Schritt einer Adaption und Anverwandlung des Christentums an die deutsche Volksseele. Die Reformation hat das Christentum zur Religion einer Nationalkirche gemacht.

Nur ist Deutschland nicht vollständig reformiert worden, und wie Nietzsche meinte, hat die Reformation die Katholische Kirche noch dazu verdorben. Adenauer, Goebbels, Hitler, Himmler etc. waren Katholiken. Die Reformierten stellen in Deutschland nicht einmal ein Drittel der Bevölkerung. Soviel zum Thema Nationalkirche!

Als Bollwerk gegen andere orientalische Kulte taugt das deutsche Christentum erst recht nicht, eher werden durch die deutschen Christen z.B. Muslime angelockt.

brain freeze
19.05.2015, 19:31
Bis auf den Mazdaismus waren diese Religionen polytheistische Religionen von Hochkulturen. Das damalige Judentum galt als Nomadenreligion, was es unzweifelhaft war. Und, wie Sie schön schrieben, waren die Religionen, von dem das Judentum wesentliche Elemente übernahm, orientalische Kulte. Nur leben wir hier weitab vom Orient.

Nur ist Deutschland nicht vollständig reformiert worden, und wie Nietzsche meinte, hat die Reformation die Katholische Kirche noch dazu verdorben. Adenauer, Goebbels, Hitler, Himmler etc. waren Katholiken. Die Reformierten stellen in Deutschland nicht einmal ein Drittel der Bevölkerung. Soviel zum Thema Nationalkirche!

Als Bollwerk gegen andere orientalische Kulte taugt das deutsche Christentum erst recht nicht, eher werden durch die deutschen Christen z.B. Muslime angelockt.

Der Begriff des "orientalischen Kultes" scheint mir von Dir etwas polemisch verwendet. Die religiöse Situation war in Mesopotamien, das nun mal eine der sog. Wiegen der Zivilisation ist, erheblich vielfältiger und komplexer als oft dargestellt. Die sog. astralen Bezüge, also bspw. Marduk = Stier (Stierzeitalter) waren alles andere als primitive animistische Geisterbeschwörungen. Auch monotheistische Tendenzen (Assur, Mazda) gab es bereits weit vorm sog. babylonischen Exil der Judäer.

Religiöse Toleranz des deutschen Protestantismus gegenüber dem Islam ist nicht für verfehlte Zuwanderungspolitik oder den sog. Volkstod verantwortlich. Das Zuwanderungsproblem bliebe in gleicher Weise bestehen, wenn die Orientalen als Christen kämen, Atheisten wären oder den Wotanglauben annehmen würden.

Die Dominanz des politischen Katholizismus nach WK II hing unmittelbar mit der Zerschlagung Deutschlands und seiner Nationalkirche zusammen. Der Katholizismus hat nicht nur gegen Deutschland gearbeitet, er hat nach 1945 die Teilung des Reiches aktiv betrieben, damit den Protestantismus geschwächt und den westfälischen Frieden gebrochen. Gedenke Niemöllers Wort: Die BRD ist in Rom gezeugt und in Washington geboren. Allerdings geht inzwischen auch der katholische Einfluss zurück.

Ob sich der Protestantismus noch einmal erholen kann, ist sicher fraglich. Eine Volkskirche im traditionellen Sinne wird es eher nicht mehr geben. Dazu kommt, dass der Protestantismus immer wieder zur Beute der Politik und zeitgeistiger Strömungen wird, insbesondere zuletzt transatlantisch-olivgrüner Zersetzung. Oder sich selbst zu leichtfertig in Tagespolitik einmischt. Aber das ist ein anderes Thema.

Leseratte
21.05.2015, 15:45
Judentum und Christentum – auch dies zwei Pole, die für Schopenhauer Anlaß zu neuen Überlegungen bieten. Wahr empfindet er am Christentum den Aspekt des Mitleids, sowie jenen der Entsagung, der Unterwerfung unter Höheres. Als Antisemit ist ihm jedoch die enge Verschränkung mit dem Judentum ebenso unerträglich wie unverständlich. Trägt nicht das Christentum viele Züge des östlichen Denkens in sich? So frägt er sich und kommt zu der Vorstellung, daß die wesentlichen, edlen Elemente das Christentums eigentlich östlicher Natur sind:

„... wie auch die Idee von einem Mensch gewordenen Gotte (Avatar) aus Indien stammt und über Ägypten nach Judäa gekommen sein mag; so daß das Christentum ein Ablanz indischen Urlichtes von den Ruinen Ägyptens wäre, welches leider auf jüdischen Boden fiel.“

Schopenhauer wird so zum Begründer des „arischen Christentums“, einer Haltung, die Wagner weiterentwickeln und in seinen Werken überzeugend zum Ausdruck bringen sollte (sh. den folgenden Abschnitt 4).

Den dänischen Philosophen Sören Kirkegaard dürfen wir bei unserer, ausschließlich die deutsche Verhältnisse ins Auge fassenden Anaalyse übergehen, womit wir bei Friedrich Nietzsche angelangt sind. Nietzsches Philosophie wird als eine „Philosophie des Hammers“ charakterisiert, sie zertrümmert schonungslos alte Werte und Idealvorstellungen, um auf den Trümmern eine neue Welt zu bauen: „Wer ein Schöpfer sein muß im Guten und Bösen, wahrlich, der muß ein Vernichter erst sein und Werte zerbrechen.“

Wir wollen uns wiederum nur auf jene Punkte der Nietzeschen Philosophie konzentrieren, die im Zusammenhang mit dem Judenproblem Bedeutung erlangen. Hier fällt ins Gewicht, daß Nietzsche die Juden als den Urheber des schädlichen, auf unsere westliche Welt überkommenen Moralbegriffes sieht, und den jüdischen Propheten die Umkehrung aller natürlichen Werte vorwirft. Sie hätte es geschafft, die Armen, Elenden, Kranken als die „Guten“, und die Vornehmen, Schönen, Glücklichen als die „Bösen“ hinzustellen - eine wahrhaft pervertierte Anschauungsweise! Dieser ungesunden Lehre zufolge wurden die starken gesunden Instinkte erbarmungslos unterdrückt, und so eine perfide Herschaft der Schwachen über die Starken errichtet:

„Das Judentum - und damit auch das darauf aufbauende Christentum - stehen somit für die Verkehrung aller natürlichen Werte! ....Der christliche Gottesbegriff – Gott als Krankengott ..., Gott als Geist – ist einer der korruptesten Gottesbegriffe“.

Im „Antichrist“ spricht er ein noch schonungsloseres Urteil:

„Ich verurteile das Christentum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat ... Die christliche Kirche ließ nichts mit ihrer Verderbnis unberührt, sie hat aus jedem Wert einen Unwert, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht. Man wage es noch, mir von ihren ´humanitären Segnungen´ zu reden!“

Auf diesen Trümmern alter Wertvorstellungen errichtet Nietzsche seine Lehre vom „Übermenschen“:

„Tot sind alle Götter: Nun wollen wir, daß der Übermensch lebe... Seht ich lehre euch den Übermenschen! Der Übermensch ist der Sinn der Erde... Ich beschwöre euch, meine Brüder, bleibt der Erde treu und glaubt nicht denen, welche euch von überirdischen Hoffnungen reden! Giftmischer sind es, ob sie es wissen oder nicht. Verächter des Lebens sind es, Absterbende und selber Vergiftete, deren die Erde müde ist: so mögen sie dahinfahren!“

Abschließend muß bemerkt werden, daß sich Nietzsches idiosynkratischer Antisemitismus gegen den Schopenhauerschen Antisemitismus – und später den Wagnerschen – in zwei wesentlichen Punkten abgrenzt:
Er belächelt einerseits die Vorstellung des „arischen Christentums“ (bei Nietzesches Abneigung gegenüber der christlichen Lehre – in welcher Ausprägung auch immer – eine Selbstverständlichkeit), und bewundert andererseits als Befürworter der menschlichen Willenskraft den jüdischen „Willen zur Macht“.

Während Schopenhauer in eben dieser letzteren jüdischen Haltung, der Unfähigkeit zur Selbstaufgabe, eine Hauptursache der jüdischen Erlösungsunfähigkeit sieht, stellt sich Nietzsche in diesem Punkt auf die Seite der Juden. Ihr Überleben ist ihm ein Beweis von Tüchtigkeit und Willenstärke!

https://web.archive.org/web/20100510175949/http://www.der-antisemit.com/schopenhauernietzsche.html