PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Russlanddeutschen und die NPD.



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Fiel
26.04.2011, 20:05
-Wo es den nächsten Markt für gebrauchte Möbel gibt

-In welchem Second Hand Laden man einen Kilo-Rabbat bekommt

-Wie man die Satelittschüssel aus den russischen Sputnik ausrichtet oder wie man Kartina.TV knackt (für Fortgeschrittene)

-welcher Bus-Anbieter am günstigsten Pakete "nach drüben" mitnimmt

-ALDI/Penny/LIDL/REAL-Wochenangebote

und vieles spannendes mehr, vermutlich.
Und nicht zu vergessen, wie man wie du einen passenden Mann findet.

tabasco
26.04.2011, 20:12
Und nicht zu vergessen, wie man wie du einen passenden Mann findet.

:hihi:

Mein Mann kommt aus Israel, nicht aus Karaganda, da bringst Du was durcheinander

Fremder
26.04.2011, 20:14
-Wo es den nächsten Markt für gebrauchte Möbel gibt

-In welchem Second Hand Laden man einen Kilo-Rabbat bekommt

-Wie man die Satelittschüssel aus den russischen Sputnik ausrichtet oder wie man Kartina.TV knackt (für Fortgeschrittene)

-welcher Bus-Anbieter am günstigsten Pakete "nach drüben" mitnimmt

-ALDI/Penny/LIDL/REAL-Wochenangebote

und vieles spannendes mehr, vermutlich.

Ach Kugelfish und ich dachte du bist schon geplatzt..:))
Freut dich wieder zu sehen.;)
Wie gehts es in dem geklauten Land?:cool2:

Fiel
26.04.2011, 20:17
:hihi:

Mein Mann kommt aus Israel, nicht aus Karaganda, da bringst Du was durcheinander
Hab ich doch gesagt. Ihr Juden nehmt gerade den(die)jenigen, der(die) euch angedient wurde. Scheint, ihr Juden könnt auch in der modernen Zeit immer noch mit den archaischen Verhältnissen gut leben. Hitler hält seine Hand weiterhin über euch.

Fremder
26.04.2011, 20:20
:hihi:

Mein Mann kommt aus Israel, nicht aus Karaganda, da bringst Du was durcheinander

Du sprichst über Karaganda ob das abscheulichste wäre als Jerusalem.:hihi:
Warum bist du so rassistisch?:umkipp:

Fiel
26.04.2011, 20:20
Ach Kugelfish und ich dachte du bist schon geplatzt..:))
Freut dich wieder zu sehen.;)
Wie gehts es in dem geklauten Land?:cool2:
Auch wenn es witzig gemeint hätte werden sollen.
Juden muß man nicht so freundlich begegnen. Die Juden sind unsere größten Feinde, denen nur an unserer Vernichtung gelegen ist.

Rikimer
26.04.2011, 20:22
-Wo es den nächsten Markt für gebrauchte Möbel gibt

-In welchem Second Hand Laden man einen Kilo-Rabbat bekommt

-Wie man die Satelittschüssel aus den russischen Sputnik ausrichtet oder wie man Kartina.TV knackt (für Fortgeschrittene)

-welcher Bus-Anbieter am günstigsten Pakete "nach drüben" mitnimmt

-ALDI/Penny/LIDL/REAL-Wochenangebote

und vieles spannendes mehr, vermutlich.

Wie man die erste Millionen verdienen kann.

Wie die Mohammedaner aus Europa auzuschaffen sind.

Wie man zu mehr Freiheit und weniger Sozialismus kommen kann.

:]

MfG

Rikimer

Fiel
26.04.2011, 20:27
Wie man die erste Millionen verdienen kann.

Wie die Mohammedaner aus Europa auzuschaffen sind.

Wie man zu mehr Freiheit und weniger Sozialismus kommen kann.

:]

MfG

Rikimer
Die hatte sich sogar als eine Bereicherung für das Deutsche Volk gehalten - als Jüdin!!
Manche Menschen werden normal geboren und wenn sie dann in die BRD kommen, dann glauben sie, hier eine 'Bereicherung' zu sein. Dabei sind sie so überflüssig wie ein Furz.

tabasco
26.04.2011, 20:33
Ach Kugelfish und ich dachte du bist schon geplatzt..:))
Freut dich wieder zu sehen.;)
Wie gehts es in dem geklauten Land?:cool2:

Prächtig, danke der Nachfrage :cool2:

Fremder
26.04.2011, 20:37
Die hatte sich sogar als eine Bereicherung für das Deutsche Volk gehalten - als Jüdin!!
Manche Menschen werden normal geboren und wenn sie dann in die BRD kommen, dann glauben sie, hier eine 'Bereicherung' zu sein. Dabei sind sie so überflüssig wie ein Furz.

Darf ich Dich korrigieren?


Ein Eselfurz!!!

Ist das Richtig geschrieben?:))

tabasco
26.04.2011, 20:38
Du sprichst über Karaganda ob das abscheulichste wäre als Jerusalem (...) Gut erkannt :]


Warum bist du so rassistisch?:um kipp:Weil ich Rassismus für natürlich halte (im Sinne "der Natur eigen")


(...) Scheint, ihr Juden könnt auch in der modernen Zeit immer noch mit den archaischen Verhältnissen gut leben.(...).
Absolut.


Die hatte sich sogar als eine Bereicherung für das Deutsche Volk gehalten - als Jüdin!!(...) Daran hat sich nichts geändert. Ich bin eine Bereicherung für Deutschland, in jedem Sinn - sowohl im übertragenem als auch im direkten.

:]

tabasco
26.04.2011, 20:39
(...)
Ist das Richtig geschrieben? : ))
Nein. "Richtig" ist weder Substantiv noch Eigenname, wird also klein geschrieben.

:)

Nextmen
27.04.2011, 09:42
Verstehst du das nicht oder willst es nicht verstehen??

Begriff: "Russlanddeutsche" steht für ethnische DEUTSCHE die in der GUS geboren sind!! jeder Russlanddeutsche ist ein "Volks"-Deutscher!!


Also noch mal, JEDER Russlanddeutsche war verbannt auf LEBENSZEIT!! (laut Stalin! änderte sich nach seinem Tod )! Die MeldePflicht die Einschrnkungen waren für JEDEN Russlanddeutschen egal ob Kind oder Erwachsener!! Man war als VOLK beschuldigt und nicht einige Russlanddeutsche!! Man war als Volk verurteilt worden, weil wir halt deutsche Volkszugehörige waren /sind!!

auf deine Frage: ja jeder Russlanddeutscher hat so gelebt!!




In Deutschland gibt es viele Menschen die russisch können aber 99% davon sind KEINE Russen!! Die meisten sind "Volks"-Deutsche aus GUS oder "Volks"-Juden aus GUS!! Dan gibt es viele Kaukausier etc.!

Ich kan auch fließend Englisch, Spanisch, Russisch, ..darf ich mir jetzt eine Volkszugehörigkeit aussuchen??!!

Ich werde auch oft als Russe angesehen, aber ich kan doch nichts für die Dummheit der ungebildeten Menschen hier bzw. für die Menschen die Ihr eigenes Volk nicht interesiert! Die letzte Hoffnung sind die Vertriebenen-Värbende aber wen Interessieren die den, ausser deren Familien die Vertrieben oder Umgebracht wurden??! Die Menschen müssen hier lernen den Schmerz Ihres Volkes als ein eigenes zu Emfinden! Wen nicht, werden wir als Volk austerben! Und ich muss sagen es wird sehr bald sein, wenn es nicht mehr zu spät ist!!

Es gibt noch Deutsche aber davon sind wenige in der BRD!! Man muss schon bald nach Südamerika, Sibirien oder nach ZentralAsien wen man echte Deutsche begegnen will!!



ach ja und noch was, in Russland ist jeder, dass was er ist zB. ein Deutscher bleibt da immer ein Deutscher ob er Bezug zu BRD hat oder nicht interessiert niemanden!! Und das Wort NATIONALITÄT ist ziemlich wichtig!! seine Vorfahren zu verleugnen lernte man nicht in Russland!!
Nicht alle als Russlanddeutsche eingewanderten Menschen, sind Volksdeutsche. Du bist einer, von mir aus, aber nicht alle.
Mir erzählte eine 'Russlanddeutsche' wie ihre Familie nach Deutschland kam. Mutter war deutscher Abstammung (ihr Ur-Ur-Großvater war Deutscher), sprach aber kein Wort Deutsch. Vater war Russe. Sie änderten den Nachnamen, hießen von da an 'Klassen'. Ähnliche Geschichten kenne ich von anderen 'Russlanddeutschen'.

Heinrich_Rieger25
27.04.2011, 19:41
Nicht alle als Russlanddeutsche eingewanderten Menschen, sind Volksdeutsche. Du bist einer, von mir aus, aber nicht alle.
Mir erzählte eine 'Russlanddeutsche' wie ihre Familie nach Deutschland kam. Mutter war deutscher Abstammung (ihr Ur-Ur-Großvater war Deutscher), sprach aber kein Wort Deutsch. Vater war Russe. Sie änderten den Nachnamen, hießen von da an 'Klassen'. Ähnliche Geschichten kenne ich von anderen 'Russlanddeutschen'.


und?? von deinem Bekannten war halt die Mutter eine Deutsche der Vater halt ein Russe!! Kommt mal vor!! Den Nachnamen haben Sie wahrscheinlich von der Mutter angenommen!!

In deinen Fall war halt dein Großvatter ein Franzose!! Und??

Voortrekker
27.04.2011, 19:50
und?? von deinem Bekannten war halt die Mutter eine Deutsche der Vater halt ein Russe!! Kommt mal vor!! Den Nachnamen haben Sie wahrscheinlich von der Mutter angenommen!!

In deinen Fall war halt dein Großvatter ein Franzose!! Und??

Deutsch ist ein Kultur. Jemand der 25% deutsches Blut in sich traegt aber weder deutsch spricht noch deutsch lebt, kann man kaum als Deutschen bezeichnen. Assimilation zertrennt nun mal das Band zum alten Volk.

Heinrich_Rieger25
27.04.2011, 20:53
Deutsch ist ein Kultur. Jemand der 25% deutsches Blut in sich traegt aber weder deutsch spricht noch deutsch lebt, kann man kaum als Deutschen bezeichnen. Assimilation zertrennt nun mal das Band zum alten Volk.

------- niemand hatt über "25% deutsches Blut" gesprochen

sondern Mutter DEUTSCH-----VAter Russe nach deiner Rechnung sind es 50/50 =)))!!


Und die Sprache bestimmt keine Volkszugehörigkeiten!!

Voortrekker
27.04.2011, 21:01
------- niemand hatt über "25% deutsches Blut" gesprochen

sondern Mutter DEUTSCH-----VAter Russe nach deiner Rechnung sind es 50/50 =)))!!


Und die Sprache bestimmt keine Volkszugehörigkeiten!!

Selbstverstaendlich tut sie das. Sonst wuerden ja im Ruhrgebiet ausschliesslich Polen, in Minnesota nur Deutsche und in Argentiniern fast nur Italiener wohnen. Aber das ist nicht so. Assimilation veraendert die Volkszugehoerigkeit.

Heinrich_Rieger25
27.04.2011, 21:10
Selbstverstaendlich tut sie das. Sonst wuerden ja im Ruhrgebiet ausschliesslich Polen, in Minnesota nur Deutsche und in Argentiniern fast nur Italiener wohnen. Aber das ist nicht so. Assimilation veraendert die Volkszugehoerigkeit.


=)))) ........

über Assimilation wollen wir hier nicht sprechen! wen ein Araber,Türke oder Jude sich als einen Deutschen bezeichnet, ist er Geistig verwiert!! (aber ich kenne auch keinnen Araber, Türken oder Juden ) die das machen! Und in Deutschland sprechen viele Türken, Araber und besonders Juden auf Deutsch bzw. können nur Deutsch sprechen!! Willst du sagen die sind Deutsch wen sie perfekt Deutsch können??

Nein das sind vielleicht deutsche Staatsbürger aber kein Deutsche!!

keine deutsche Abstammung = KEIN Deutscher!!

so war das und so muss es bleiben!

Voortrekker
27.04.2011, 21:12
=)))) ........

über Assimilation wollen wir hier nicht sprechen! wen ein Araber,Türke oder Jude sich als einen Deutschen bezeichnet, ist er Geistig verwiert!! (aber ich kenne auch keinnen Araber, Türken oder Juden ) die das machen! Und in Deutschland sprechen viele Türken, Araber und besonders Juden auf Deutsch bzw. können nur Deutsch sprechen!! Willst du sagen die sind Deutsch wen sie perfekt Deutsch können??

Nein das sind vielleicht deutsche Staatsbürger aber kein Deutsche!!

keine deutsche Abstammung = KEIN Deutscher!!

so war das und so muss es bleiben!

Es geht nicht darum welche Sprache man sprechen kann sondern welche Sprache die Muttersprache ist und die Kultur. Und kein Tuerke spricht Deutsch als Muttersprache und deutsche Kultur lebt auch keiner.

Heinrich_Rieger25
27.04.2011, 21:21
Es geht nicht darum welche Sprache man sprechen kann sondern welche Sprache die Muttersprache ist und die Kultur. Und kein Tuerke spricht Deutsch als Muttersprache und deutsche Kultur lebt auch keiner.

Natürlich gibt es Türken die deutsch als Muttersprache sprechen! Und das nicht zu wenige!! In meiner Umgebung sind es ziemlich viele, genauso wie Araber oder Juden!



und unter "deutscher Kultur" leben heute fast aussschleißlich Deutsche im Ausland in Ihren deutschen-Kolonien bzw. Landkreise/Dörfer!! (Südamerika, Russland-Sibirien, Nord-Kasachstan,Zentral-Asien)

in der BRD leben viele Deutsche in einer "möchtegern deutschen Kultur" das erste Kriterium ist Hochdeutsch zu können und auf Ballerman-Hits abzufeiern!

ach ja und dan noch Heuchlerisch am Weinachten in die Kirche zu gehen und übermorgen seine Frau betrügen!

Nextmen
27.04.2011, 23:16
und?? von deinem Bekannten war halt die Mutter eine Deutsche der Vater halt ein Russe!! Kommt mal vor!! Den Nachnamen haben Sie wahrscheinlich von der Mutter angenommen!!

In deinen Fall war halt dein Großvatter ein Franzose!! Und??
Gut das ich dir nicht Chemie oder Physik erklären muss!
OK, mein Urgroßvater war Franzose. Er heiratete eine Deutsche, zeugte mit ihr meinen Großvater, der wiederum heiratete eine Deutsche, die beiden zeugten meine Mutter, die heiratete meinen deutschen Vater, und sie zeugten mich. Und ich bin kein Franzose!

Heinrich_Rieger25
28.04.2011, 14:12
Gut das ich dir nicht Chemie oder Physik erklären muss!
OK, mein Urgroßvater war Franzose. Er heiratete eine Deutsche, zeugte mit ihr meinen Großvater, der wiederum heiratete eine Deutsche, die beiden zeugten meine Mutter, die heiratete meinen deutschen Vater, und sie zeugten mich. Und ich bin kein Franzose!


nein Chemie oder Physik brauchst du mir nicht zu erzählen ich als Naturwissenschaftler/Ingenieurwissenschaftler kenne mich da etwas aus!! Aber auch da, lass ich mich gern eines besseren belehren!! =)



Ich verstehe was du sagen willst, hasst ja auch Recht =)!! Aber der Punkt war der, dass du deine Bekante als nicht Deutsch eingestuft hasst, da sie keinen deutschen Vater hatte aber halt eine Deutsche Mutter (und wen Sie als Russlanddeutsche einreiste, dan nur weil eben sie in Ihrem Ausreiseland als "nationalität" Deutsche war oder halt (wen sie klein war) mit Ihrer deutschen Mutter und russischen Vater nach Deutschland kamm, da wahrscheinlich die deutschen Verwandten in der Überzahl waren und schon vor langem nach Deutschland kammen!

Oder denkst du Russlanddeutsche sind Wirtschaftsflüchtlinge?? Tut mir Leid, Geld war für uns nie wichtig! Aber als Deutsche unter Deutschen leben schon und endlich aus den deportationsplätzen wegfahren obwohl ich auch diese Plätze dort geliebt habe (haben auch meine vertriebene Großeltern bebaut) sowie ich meine Freunde die dort sind ziemlich liebe!!

p.s. "als Deutsche unter Deutschen leben" war der häufigst gennante Grund der Deutschen aus Russland, wieso Sie in die BRD kammen!

und überhaupt wen Volks-Deutsche Menschen nach Deutschland kommen, ist es einfach genial, besonders wenn es sich um Deutsche handelt die in deutschen Kolonien bzw. deutschen Siedlungen im Ausland geboren sind, DA die alle ziemliche und potenzielle Nationalisten sind (im guten Sinne) und Heiraten etwas früher und bekommen in der Regel einen deutschen bis zwei deutsche Kinder mehr und achten auch wen sie heiraten! Eine Türkin oder Judin schon aus Prinzip NICHT!!

aber hier merkten wir schnell das, dass Wort "Deutsche" ganz anderen Stellenwert hat als wir in Erinnerung hatten!

tabasco
28.04.2011, 14:25
(...) Tut mir Leid, Geld war für uns nie wichtig! (...)

Das sieht Rikimer anders :)


Wie man die erste Millionen verdienen kann. (...)

Heinrich_Rieger25
28.04.2011, 14:41
Das sieht Rikimer anders :)


Hallo Kugelfisch lange nicht gesehen -------------

also eine Million habe ich persöhnlich schon verdient =)))) waren halt keine Euro sondern die guten Rubeln =)))!

und wen man sie verdienen kan ist doch gut__ aber man muss sie richtig anwenden!

Rikimer
28.04.2011, 15:09
Das sieht Rikimer anders :)

Ich bin aber auch schon in Deutschland aufgewachsen. :]

MfG

Rikimer

-jmw-
28.04.2011, 18:01
Es geht nicht darum welche Sprache man sprechen kann sondern welche Sprache die Muttersprache ist und die Kultur. Und kein Tuerke spricht Deutsch als Muttersprache und deutsche Kultur lebt auch keiner.
Deutscher ist, wer deutsch träumt. (Faustregel.)

-jmw-
28.04.2011, 18:08
Nein das sind vielleicht deutsche Staatsbürger aber kein Deutsche!!

keine deutsche Abstammung = KEIN Deutscher!!

so war das und so muss es bleiben!
Das wird schwierig an dem Punkte in der Vergangenheit, ab dem keiner von uns mehr deutsche Vorfahren hat, weil's Deutsche noch nicht gab.
Wo beginnt die Kette?
842? 936? 962? 1806? 1871?

tabasco
28.04.2011, 18:16
Deutscher ist, wer deutsch träumt. (Faustregel.)

Oh, na dann binn ich seit Jahren deutsch und kann nu beruhigt schlafen :)

Rikimer
28.04.2011, 18:39
Das wird schwierig an dem Punkte in der Vergangenheit, ab dem keiner von uns mehr deutsche Vorfahren hat, weil's Deutsche noch nicht gab.
Wo beginnt die Kette?
842? 936? 962? 1806? 1871?

Sie endet dort, wo die Kette endgueltig bricht. Sprich: Kein Lebender mehr die deutsche Kultur in sich traegt, die Sprache also spricht und sich unterscheidet von den Nichtdeutschen.

MfG

Rikimer

Voortrekker
28.04.2011, 19:46
Deutscher ist, wer deutsch träumt. (Faustregel.)

Ich traeume nur 50% deutsch. Die Faustregel finde ich etwas duerftig.

-jmw-
28.04.2011, 19:56
Oh, na dann binn ich seit Jahren deutsch und kann nu beruhigt schlafen :)
Bon! :)

-jmw-
28.04.2011, 19:57
Sie endet dort, wo die Kette endgueltig bricht. Sprich: Kein Lebender mehr die deutsche Kultur in sich traegt, die Sprache also spricht und sich unterscheidet von den Nichtdeutschen.

MfG

Rikimer
Laut weiter oben soll der Sprach- und Kulturverlust ja eben nachrangig sein.

-jmw-
28.04.2011, 19:58
Ich traeume nur 50% deutsch. Die Faustregel finde ich etwas duerftig.
Weil sie auf Dich nicht passt?
Seit wann passen Faustregeln auf jeden?
Ich find sie gut!
Ausserdem sagt ja keiner, dass Du nicht Semideutscher sein kannst. ;)

Rikimer
28.04.2011, 20:32
Laut weiter oben soll der Sprach- und Kulturverlust ja eben nachrangig sein.

Wenn die Traeger dieser Kultur und Sprache, wie im Falle der Sowjetunion, nicht nur in Bezug auf Deutsche, sondern auch auf viele mittlerweile nicht mehr existierende Voelker, mit Gewalt ihrer Wurzeln und Identitaet beraubt worden sind, muss man auch andere Kriterien anlegen. Genauso wie dies im Endeffekt die israelische Nation mit den ueber die gesamte Welt zerstreuten und zersplitterten israelischen und juedischen Staemmen macht.

MfG

Rikimer

Heinrich_Rieger25
28.04.2011, 20:37
Deutscher ist, wer deutsch träumt. (Faustregel.)


das ist quatsch!!! sogar Kugelfisch träumt auf Deutsch, ist aber eine stolze Jüdin! =)


Unterscheidungsmerkmal zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen sind in Ihrer gemeinsamen Abstammung!! Also zB. Sorben, Dänen, Friesen sind KEINE Deutschen!! deutsche Staatsbürger auf jeden Fall, deutsche Mentalität (vielleicht) aber keine "Volks"-Deutschen!! Und von Emigranten die Kinder sind und werden keine Deutsche auch wenn sie 200 Jahre hier leben, es sei den die haben sich schon dermassen Vermischt, dass nach der "destillation " Deutsche rauskommen =))))!

Und von "Fremden"-Völkern wie Türken, Araber, Juden, Asiaten, Afrikaner kan man meistens auch äusserlich unterscheiden, dass sie keine Eoropäer sind und die rede von Deutschen ist dann komplet lächerlich!!

in politischen Sinne ist der Begriff "Deutsche" ziemlich dähnbar und ist nur ein stück Papier!!

Natürlich dürfen Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit nicht benahteiligt werden, wen sie keine deutsche Abstammung haben!!

Und wer und was alles zu den Stämmen bzw. späterren Deutschen zählen brauch ich dir nicht zu erzählen, dass weisst du ziemlich genau, sowie ich mitgekriegt habe!!

Bloss wen ein Mensch völlig Assimiliert ist, ist es zwar schwierig Ihn als einen Nicht-Deutschen zu sehen: ABER wen man bei der Wahrheit bleibt wird es schwer sein Ihn alls solchen zu bezeichnen!! Und er weiss es ganz genau aber wird es immer bestreitten!!

Assimilition ist = Mord ==)))) wen man es drastisch formolieren will!! =)

p.s vielleicht übertreibe ich etwas---aber in Prinzip ist es so!! Kan sein das meine Einstellung durch meine Vorfahren geprägt wurde, Sie lebten in deutschen Kolonien nur unter Deutschen und das heiraten Nicht Protestantischen-Deutschen so ziemlich verboten war! Genauso wie Sex vor der Ehe und Scheidung! Drogen/Alkohol sind selbsverständlich tabu!! Ok so bin ich leider nicht mehr, ich habe einige Regel gebrochen!==)))

Aber zB. Scheidung,Drogen, Alkohol, und das heiraten einer NICHT protestantischer Deutschen, wäre für mich VÖLLIG Tabu!!

Und wen es keine Deutsche sein sollte, dann nur eine Russin,Wiesrussin, Ukrainerin, Sorbin, Dännin, Norwegerin oder eine Schwedin und natürlich müssen Sie zu Protestanten werden. =))!!:):cool2:

Heinrich_Rieger25
28.04.2011, 20:42
Wenn die Traeger dieser Kultur und Sprache, wie im Falle der Sowjetunion, nicht nur in Bezug auf Deutsche, sondern auch auf viele mittlerweile nicht mehr existierende Voelker, mit Gewalt ihrer Wurzeln und Identitaet beraubt worden sind, muss man auch andere Kriterien anlegen. Genauso wie dies im Endeffekt die israelische Nation mit den ueber die gesamte Welt zerstreuten und zersplitterten israelischen und juedischen Staemmen macht.

MfG

Rikimer

:top:

-jmw-
28.04.2011, 20:50
Wenn die Traeger dieser Kultur und Sprache, wie im Falle der Sowjetunion, nicht nur in Bezug auf Deutsche, sondern auch auf viele mittlerweile nicht mehr existierende Voelker, mit Gewalt ihrer Wurzeln und Identitaet beraubt worden sind, muss man auch andere Kriterien anlegen. Genauso wie dies im Endeffekt die israelische Nation mit den ueber die gesamte Welt zerstreuten und zersplitterten israelischen und juedischen Staemmen macht.

MfG

Rikimer
Muss man?
Hmm...
Aber sind sie denn identitätslos geworden?
Oder haben sie vielmehr eine neue Identität angenommen, die dann auch ihre Volkszugehörigkeit bestimmt?

-jmw-
28.04.2011, 21:04
das ist quatsch!!! sogar Kugelfisch träumt auf Deutsch, ist aber eine stolze Jüdin! =)
Soll ich mir von Kugelfisch vorschreiben lassen, wo ich sie zurechne?
'kay, bin ja höflich, frage ggf. nach, letztlich entscheiden tu ich aber.
Sind schliesslich meine Kriterien!


Unterscheidungsmerkmal zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen sind in Ihrer gemeinsamen Abstammung!! Also zB. Sorben, Dänen, Friesen sind KEINE Deutschen!! deutsche Staatsbürger auf jeden Fall, deutsche Mentalität (vielleicht) aber keine "Volks"-Deutschen!! Und von Emigranten die Kinder sind und werden keine Deutsche auch wenn sie 200 Jahre hier leben, es sei den die haben sich schon dermassen Vermischt, dass nach der "destillation " Deutsche rauskommen =))))!
Demnach hat ein Findelkind kein Volkstum, solange die Eltern nicht festgestellt sind.
Mit meinem Verständnis von Volkszugehörigkeit ist das nicht vereinbar.


Und von "Fremden"-Völkern wie Türken, Araber, Juden, Asiaten, Afrikaner kan man meistens auch äusserlich unterscheiden, dass sie keine Eoropäer sind und die rede von Deutschen ist dann komplet lächerlich!!
Dem ist nur dann so, wenn man Phänotyp oder Rasse und Volkstum so verknüpft, wie Du es tust.
Dass man es tun muss, wäre zu belegen.


Assimilition ist = Mord ==)))) wen man es drastisch formolieren will!! =)
Ich hänge seit langem der Idee an, jeden, der keiner der angestammten Sprachen des Norddeutschen Tieflandes mächtig ist, über die Benrather Linie nach Süden zu treiben.
Tun wir das nicht, assimilieren wir uns hier oben nämlich zu Tode.
Insofern bin ich sogar fast geneigt, Dir zuzustimmen.
Aber eben nur "fast".

Fremder
28.04.2011, 22:08
Nein. "Richtig" ist weder Substantiv noch Eigenname, wird also klein geschrieben.

:)

Alle GrammatikalischRechtschreibFehler in meinen Beiträgen sind keine Fehler sondern Wortneuschöpfungen aus meiner kunstmalerischen Fantasie.;)

Soll ich mal alle deine Fehler hier reinstellen. (Ich meine die, die du selbst geschrieben hast):))

AnastasiaNatalja
28.04.2011, 22:09
Aber zB. Scheidung,Drogen, Alkohol, und das heiraten einer NICHT protestantischer Deutschen, wäre für mich VÖLLIG Tabu!!

Und wen es keine Deutsche sein sollte, dann nur eine Russin,Wiesrussin, Ukrainerin, Sorbin, Dännin, Norwegerin oder eine Schwedin und natürlich müssen Sie zu Protestanten werden. =))!!:):cool2:

Also das Heiraten nach Religion auszuschließen ist ja mal sowas von bescheuert ( Islam ist natürlich eine Ausnahme) und ob protestantisch oder katholisch ist ja mal sowas von wurschd:D

Fremder
28.04.2011, 22:29
Also das Heiraten nach Religion auszuschließen ist ja mal sowas von bescheuert ( Islam ist natürlich eine Ausnahme) und ob protestantisch oder katholisch ist ja mal sowas von wurschd:D
Was hast du eigentlich gegen den Islam?
Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist doch eine Tatsache, oder nicht.
Mach deine Augen auf. Claudia Roth, Cem Özdemir und, und, und.
Jemand hat sie doch gewählt.;)

Heinrich_Rieger25
28.04.2011, 22:29
Also das Heiraten nach Religion auszuschließen ist ja mal sowas von bescheuert ( Islam ist natürlich eine Ausnahme) und ob protestantisch oder katholisch ist ja mal sowas von wurschd:D


nein ist es nicht =)) aber wen du eine Katholikin bist können wir darüber reden =))))!!

für mich hängt die protestantische Ethik und das deutsche Volk ganz eng zusammen!! dabei bin ich selber nichts so "glaubensfest" wie meien Elten und besonders die Großeltern!!

bis zu minen 17 Lebensjahr dachte ich, dass Deutsche nur Protestanten sind =))!!
In Deutschland habe ich erst gemerkt, dass es auch sehr viele Katholiken gibt =))

p.s für mich ist auch die Volkszugehörigkeit wichtig SEHR Wichtig!

AnastasiaNatalja
28.04.2011, 22:36
Was hast du eigentlich gegen den Islam?
Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist doch eine Tatsache, oder nicht.
Mach deine Augen auf. Claudia Roth, Cem Özdemir und, und, und.
Jemand hat sie doch gewählt.;)

Aber ich war das nicht:D

Heinrich_Rieger25
28.04.2011, 22:40
Demnach hat ein Findelkind kein Volkstum, solange die Eltern nicht festgestellt sind.
Mit meinem Verständnis von Volkszugehörigkeit ist das nicht vereinbar.




Findelkind ist eine Ausnahme, er weiss ja nicht wer er ist und deshalb wird er schwere Deprissonen im Alter bekommen =)!!

Und wen ein Findelkind z.B ein Russe ist (und es nicht weiß)_ aber in Deutschland aufgezogen wird, ist er nach seinem Empfinden und auch für den Rest der Mitbürger ein Deutscher!

Wen ein Findelkind z.b ein Deutscher ist (und es nicht weiß) in Russland aufgezogen wird, ist er nach seinem Empfinden und auch für den Rest der Mitbürge ein Russe!!!

Wen ein Findelkind z.B ein Negirianer ist und in Russland oder Deutschland aufgezogen wird , wird er immer ein nicht Deutscher/Russe bleiben!!

so ist es halt!

AnastasiaNatalja
28.04.2011, 22:40
nein ist es nicht =)) aber wen du eine Katholikin bist können wir darüber reden =))))!!

für mich hängt die protestantische Ethik und das deutsche Volk ganz eng zusammen!! dabei bin ich selber nichts so "glaubensfest" wie meien Elten und besonders die Großeltern!!

bis zu minen 17 Lebensjahr dachte ich, dass Deutsche nur Protestanten sind =))!!
In Deutschland habe ich erst gemerkt, dass es auch sehr viele Katholiken gibt =))

p.s für mich ist auch die Volkszugehörigkeit wichtig SEHR Wichtig!

Meine Mutter ist Katholikin und mein Vater Protestant, ich bin aber Katholikin.
Wieso nur die protestantische Ethik, nicht aber die Katholische ? Im Süden ist man eher katholisch und im Norden protestantisch;)
Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber an die christlichen Werte und ich feiere auch Weihnachten usw.

Fremder
28.04.2011, 22:42
Aber ich war das nicht:D

Ich uch nicht. Aber die meisten BRDler.

Fremder
28.04.2011, 22:48
Meine Mutter ist Katholikin und mein Vater Protestant, ich bin aber Katholikin.
Wieso nur die protestantische Ethik, nicht aber die Katholische ? Im Süden ist man eher katholisch und im Norden protestantisch;)
Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber an die christlichen Werte und ich feiere auch Weihnachten usw.

So,so ;)
Ist das nicht interessant wo man hineingeboren wird?;)

Nur mal so als Frage.:))

AnastasiaNatalja
28.04.2011, 22:53
So,so ;)
Ist das nicht interessant wo man hineingeboren wird?;)

Nur mal so als Frage.:))

Ich glaube meinem Vater war das relativ egal, ob ich jetzt Katholikin oder Protestantin bin. Das Katholikentum ist in BaWü weiter verbreitet, das wird es wohl gewesen sein. :D

Heinrich_Rieger25
28.04.2011, 22:57
Meine Mutter ist Katholikin und mein Vater Protestant, ich bin aber Katholikin.
Wieso nur die protestantische Ethik, nicht aber die Katholische ? Im Süden ist man eher katholisch und im Norden protestantisch;)
Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber an die christlichen Werte und ich feiere auch Weihnachten usw.

Dein Vater ist doch Protestant wie konntest du Katholikin werden =)))))))??

nicht gut AnastasiaNatalija =))

wieso die protestantische?? ist eigendlich ziemlich einfach aber dazu später was --bin Müde =((((

jeder Deutsche soll Protestant sein bzw. MUSS =)!!!!!!!


gute Nacht!

AnastasiaNatalja
28.04.2011, 22:59
Dein Vater ist doch Protestant wie konntest du Katholikin werden =)))))))??

nicht gut AnastasiaNatalija =))

wieso die protestantische?? ist eigendlich ziemlich einfach aber dazu später was --bin Müde =((((

jeder Deutsche soll Protestant sein bzw. MUSS =)!!!!!!!


gute Nacht!

Siehe der Beitrag über deinem Letzten ;)

Fremder
28.04.2011, 23:02
Ich glaube meinem Vater war das relativ egal, ob ich jetzt Katholikin oder Protestantin bin. Das Katholikentum ist in BaWü weiter verbreitet, das wird es wohl gewesen sein. :D

Verstehe.Du hattest keine Wahl. Man hat es für dich entschieden.;)
Und so werden wir alle erzogen. Du verstehst?;)

AnastasiaNatalja
28.04.2011, 23:07
Verstehe.Du hattest keine Wahl. Man hat es für dich entschieden.;)
Und so werden wir alle erzogen. Du verstehst?;)

Jup :]

Heinrich_Rieger25
28.04.2011, 23:21
Ich glaube meinem Vater war das relativ egal, ob ich jetzt Katholikin oder Protestantin bin. Das Katholikentum ist in BaWü weiter verbreitet, das wird es wohl gewesen sein. :D


also in BaWü ist es FAST ausgeglichen=) Katholiken ca. 4mil.
evangelisch ca. 3,6 mil.

und du bist doch eine "Prußin" die sind doch alle Protestanten=)

und was wären wir ohne preußische protestantischen-Tugenden und der Aufklärung Wert =))))?

sogar der gute Bismarck hatte was gegen die Katholiken =))

p.s ich habe Angst vor Katholiken =)


ok gute Nacht =)

Rikimer
28.04.2011, 23:57
Muss man?
Hmm...
Aber sind sie denn identitätslos geworden?
Oder haben sie vielmehr eine neue Identität angenommen, die dann auch ihre Volkszugehörigkeit bestimmt?

Die Einheit der Massenmenschen? Die Identitaet des Sowjetmenschen, des Weltbuergers? Oder heute das des beliebig austauschbaren Konsumsklavens?

Ich bitte dich. Schau dir die Indianer Nordamerikas an, insbesondere jene, welche in den Grossstaedten herumlungern, oder die weissen Unterschichten oder die Gangsterrapper Nordamerikas (meist Neger) oder Europas (Mohammedaner) an!

Wo ist da noch etwas an natuerlichem Selbstbewusstsein und Stolz geblieben? Das du aus dir heraus, aufgrund deiner uralten Kulturtradition, getragen durch deine Ahnen und dich, weisst wer du bist, fest verwurzelt, bestimmt durch gelebte Tugenden, Sitten und Braeuche.

Schau dir doch diese Tuerken von heute an: Tuerkisiert seit den Jungtuerken, der Bindung mit ihren natuerlichen Ahnen beraubt, zu hysterischen Tuerky, Tuerky Schreiern verkommen, nuetzliche Idioten, Schafe, der tuerkisch-islamischen Elite. Nationalistischer, chauvinistischer als jeder Tuerke in der Tuerkei, sind unsere Europatuerken der Ballungsgebiete. Hysterische, unsichere, chaotische Menschen, ihrer Wurzel beraubt. Spielbaelle aller verschiedensten Maechte.

Wenn du jemanden gewaltsam assimilierst, oder ueber Jahrtausende langsam gewachsene Kulturen zerstoerst, was entsteht da? Es bildet sich nichts besseres heraus, was diese Leere ersetzt.

MfG

Rikimer

AnastasiaNatalja
29.04.2011, 01:14
also in BaWü ist es FAST ausgeglichen=) Katholiken ca. 4mil.
evangelisch ca. 3,6 mil.

und du bist doch eine "Prußin" die sind doch alle Protestanten=)

und was wären wir ohne preußische protestantischen-Tugenden und der Aufklärung Wert =))))?

sogar der gute Bismarck hatte was gegen die Katholiken =))

p.s ich habe Angst vor Katholiken =)


ok gute Nacht =)

Echt ? Upps.. also bei mir ist es so, dass die Katholiken in der Überzahl sind:D

Mein Vater ist Preuße und der ist ja auch evangelisch, aber meine Mutter ist katholisch und mein Vater legt da glaube ich nicht so viel Wert drauf ;)

Ich finde das Protestantentum auch besser, da es liberaler ist und mir auch so besser gefällt,aber mich hat ja keiner gefragt :D

Wieso ? :)):))

Nextmen
29.04.2011, 08:41
Was hast du eigentlich gegen den Islam?
Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist doch eine Tatsache, oder nicht.
Mach deine Augen auf. Claudia Roth, Cem Özdemir und, und, und.
Jemand hat sie doch gewählt.;)
Es wählten auch viele Helmut Kohl, der so viele 'doppelte Fremde' (um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben) ins Land holte. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber gehören wirklich alle von denen zu Deutschland?

-jmw-
29.04.2011, 08:55
Also das Heiraten nach Religion auszuschließen ist ja mal sowas von bescheuert ( Islam ist natürlich eine Ausnahme) und ob protestantisch oder katholisch ist ja mal sowas von wurschd:D
Solltest da bitte nicht von Dir auf andere schliessen! :)

-jmw-
29.04.2011, 09:13
Eine Ausnahme?
So so...
Doch wieso sollten wir hier eine Ausnahme machen?
Können wir nicht ohne Schwierigkeiten zu jemandem, der hier 60 Jahre seit seiner Geburt ganz normal gelebt hat, sagen: "Tut uns leid, aber ob Du ein Deutscher bist, wissen wir nicht, da Du ja ein Findelkind bist."?
Warum sollten wir das nicht sagen können?
Ich weiss die Antwort!
Weil's nämlich einfach nicht passt, weil's merkwürdig ist, uns absurd vorkommt, sowas zu tun, weil es einfach unserem Fühlen (Du schreibst von "Empfinden") und unserem Verstand widerspricht.
Wenn aber die konsequente Anwendung der von Dir weiter oben vorgeschlagenen Regel uns so wenig behagt und so wenig einleuchtet, warum dann annehmen, dass die vorgeschlagene Regel richtig ist, sinnvoll ist?
Mag es nicht ratsam sein, die Regel selber zu überdenken, statt immer dann, wenn einem ihr Ergebnis nicht passt, eine Ausnahme einzuführen?

Ein zweites Problem stellt sich hinsichtlich der Bedeutung, die Du hier dem Epfinden zumisst.
Du schreibst, ein russischstämmiges Findelkind würde sowohl nach seinem Empfinden als auch nach dem seiner Mitmenschen ein Deutscher;
Du schreibst auch, für ein nigeriastämmiges Findelkind gälte das nicht.
Warum nicht?
Ist dies nicht eine rein empirische Frage?
Wenn ein "Russe" durch "Empfinden" quasi zum Deutschen werden kann, warum dann ein Nigerianer nicht?
Anders ausgedrückt: Wenn 90 Prozent der Deutschen ein erkennbar aus Afrika stammendes, aber hier aufgewachsenes Findelkind als "deutsch" ansähen, wer bist Du dann, ihnen zu sagen, sie lägen falsch?
Und nach welchem Masstab lägen sie falsch, wo doch das "Empfinden" in anderen Fällen durchaus eine Rolle spielen darf?

Und zuletzt noch ein drittes Problem: Du musst davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die keinem Volk angehören.
Beispielsweise eben Findelkinder oder hier aufgewachsene Afrikaner.



Findelkind ist eine Ausnahme, er weiss ja nicht wer er ist und deshalb wird er schwere Deprissonen im Alter bekommen =)!!

Und wen ein Findelkind z.B ein Russe ist (und es nicht weiß)_ aber in Deutschland aufgezogen wird, ist er nach seinem Empfinden und auch für den Rest der Mitbürger ein Deutscher!

Wen ein Findelkind z.b ein Deutscher ist (und es nicht weiß) in Russland aufgezogen wird, ist er nach seinem Empfinden und auch für den Rest der Mitbürge ein Russe!!!

Wen ein Findelkind z.B ein Negirianer ist und in Russland oder Deutschland aufgezogen wird , wird er immer ein nicht Deutscher/Russe bleiben!!

so ist es halt!

-jmw-
29.04.2011, 09:17
Ich dachte eher daran, wie aus Deutschen Argentinier wurden, aus Italienern Australier, aus Juden Russen. :)


Die Einheit der Massenmenschen? Die Identitaet des Sowjetmenschen, des Weltbuergers? Oder heute das des beliebig austauschbaren Konsumsklavens?

Ich bitte dich. Schau dir die Indianer Nordamerikas an, insbesondere jene, welche in den Grossstaedten herumlungern, oder die weissen Unterschichten oder die Gangsterrapper Nordamerikas (meist Neger) oder Europas (Mohammedaner) an!

Wo ist da noch etwas an natuerlichem Selbstbewusstsein und Stolz geblieben? Das du aus dir heraus, aufgrund deiner uralten Kulturtradition, getragen durch deine Ahnen und dich, weisst wer du bist, fest verwurzelt, bestimmt durch gelebte Tugenden, Sitten und Braeuche.

Schau dir doch diese Tuerken von heute an: Tuerkisiert seit den Jungtuerken, der Bindung mit ihren natuerlichen Ahnen beraubt, zu hysterischen Tuerky, Tuerky Schreiern verkommen, nuetzliche Idioten, Schafe, der tuerkisch-islamischen Elite. Nationalistischer, chauvinistischer als jeder Tuerke in der Tuerkei, sind unsere Europatuerken der Ballungsgebiete. Hysterische, unsichere, chaotische Menschen, ihrer Wurzel beraubt. Spielbaelle aller verschiedensten Maechte.

Wenn du jemanden gewaltsam assimilierst, oder ueber Jahrtausende langsam gewachsene Kulturen zerstoerst, was entsteht da? Es bildet sich nichts besseres heraus, was diese Leere ersetzt.

MfG

Rikimer

Heinrich_Rieger25
29.04.2011, 11:36
Ich dachte eher daran, wie aus Deutschen Argentinier wurden, aus Italienern Australier, aus Juden Russen. :)

aus Juden wurden ganz sicher keine Russen!

in Russland ist jeder was er ist und so lebten die Menschen auch in ihren ethnischen Kreisen!

und in Argentinien gibt es viele deutsche Siedlungen ich habe da sogar Freunde meiner Familie leben. Und rein von Kulturelen sind wir in der BRD keine deutschen mehr im gegensatz zu den deutschen in Argentinien!=)))

ach so die Präsidentin von Argentinien Christina Kirchner ist eine Deutsche bzw. stamm von den Wolgadeutschen ab!

Australier ist kein Nation!! oder eine Nation von Verbrecher und Prostutierten! bzw. stammen von solchen ab!! =))):D

Fremder
29.04.2011, 12:00
Es wählten auch viele Helmut Kohl, der so viele 'doppelte Fremde' (um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben) ins Land holte. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber gehören wirklich alle von denen zu Deutschland?

Wäre dir stattdessen Islamisten lieber?

-jmw-
29.04.2011, 12:11
aus Juden wurden ganz sicher keine Russen!

in Russland ist jeder was er ist und so lebten die Menschen auch in ihren ethnischen Kreisen!
Das ist nicht richtig.
Lange Zeit, insbesondere vor dem Aufkommen des Nationalismus, spielte die Ethnie eine nicht so grosse Rolle wie u.a. die Religion.
Nehmen wir als Beispiel die Juden: Was wurde aus ihnen nach Konversion zur Orthodoxie?


und in Argentinien gibt es viele deutsche Siedlungen ich habe da sogar Freunde meiner Familie leben. Und rein von Kulturelen sind wir in der BRD keine deutschen mehr im gegensatz zu den deutschen in Argentinien!=)))

ach so die Präsidentin von Argentinien Christina Kirchner ist eine Deutsche bzw. stamm von den Wolgadeutschen ab!
Was Du mit dem ersten Satz andeuten möchtest, weiss ich nicht.
Es klingt so, als meintest Du, weil's deutsche Siedlungen gäb, gäb's keine assimilierten Deutschen bzw. deutschstämmige Argentinier.
Das wäre so, als meintest Du, weil eine Packung Eier in meinem Kühlschrank ist, könnten in den Pfannkuchen auf dem Herd keine Eier sein.
Und das wäre natürlich falsch!
Denn das eine schliesst das andere nicht aus.
Es sind hunderttausende, wenn nicht gar Millionen Deutsche, Italiener, Osteuropäer, Westeuropäer etc. nach Argentinien ausgewandert in den letzten 200 Jahren.
Die allermeisten von ihnen sind heute ethnische Argentinier.

Und wenn Du mit dem zwoten Satz Dich entdeutschen möchtest, kannste das gerne tun, mich betrifft es nicht, mein Volkstum besteht unabhängig von der Existenz Argentiniens und seiner Bewohner.


Australier ist kein Nation!! oder eine Nation von Verbrecher und Prostutierten! bzw. stammen von solchen ab!! =))):D
Wenn Australien keine Nation ist, was ist es dann?
Sie haben eine eigene lokale Sprachform, sie haben eine Kultur, sie haben einen Raum, sie haben eine Geschichte, sie haben ein bestimmtes Selbst- und Fremdverständnis...
Im Neuhochdeutschen verwendet man dafür seit alters her den Begriff "Volk".
Und da sie sich auch politisch als Gemeinschaft begreifen, sind sie obendrein "Nation".


PS: #1058.

Heinrich_Rieger25
29.04.2011, 13:00
Das ist nicht richtig.
Lange Zeit, insbesondere vor dem Aufkommen des Nationalismus, spielte die Ethnie eine nicht so grosse Rolle wie u.a. die Religion.
Nehmen wir als Beispiel die Juden: Was wurde aus ihnen nach Konversion zur Orthodoxie?


ich bin eigendlich ein gegner von Assimilationen deswegen bleibe ich manchmal nicht Sachlich entschuldige =))!!

In Russland sind bestimmt mehr als 70% der Juden, Orthodoxe Christen!! Und Ihre Volkszugehörigkeit ist JUDE!!

Aber hasst Recht einige sind natürlich Assimiliert aber es hänggt dan auch mit "vermischungen" zusammen.




Was Du mit dem ersten Satz andeuten möchtest, weiss ich nicht.
Es klingt so, als meintest Du, weil's deutsche Siedlungen gäb, gäb's keine assimilierten Deutschen bzw. deutschstämmige Argentinier.

du darfst dein Verständnis nicht auf andere Länder gelten assen! In Argentinien nennen sich Menschen nach Ihrem Ursprung ! Wen ein Deutscher in Argentinien kein Deutsch kann und unter Argentiniern lebt ist er trotzdem ein Deutscher!

wen sie sich vermischt haben, ist es schon eine ganz andere Sache_ aber in Argentinien leben die Deutschen meist unter Deutschen!!




Und wenn Du mit dem zwoten Satz Dich entdeutschen möchtest, kannste das gerne tun, mich betrifft es nicht, mein Volkstum besteht unabhängig von der Existenz Argentiniens und seiner Bewohner.

ich habe von der Kultur gesprochen.... und in Argentinien ist sie so ziemlich Konservativ bei den Deutschen und kein Multi-Kulti Dreck wie in der BRD!



Wenn Australien keine Nation ist, was ist es dann?
Sie haben eine eigene lokale Sprachform, sie haben eine Kultur, sie haben einen Raum, sie haben eine Geschichte, sie haben ein bestimmtes Selbst- und Fremdverständnis...
Im Neuhochdeutschen verwendet man dafür seit alters her den Begriff "Volk".
Und da sie sich auch politisch als Gemeinschaft begreifen, sind sie obendrein "Nation".

Nein es ist keine Volk.... ein Volk hat eine gemeinsamme Geschichte und Abstammung!! In Australien leben verschiedene Völker mit verschiedenen Abstamungen und Rassen, unter einer australischen Staatsangehörigkeit!
und viele haben sich bis zu unkentlichkeit vermischt!

Nur die Eingeborenen in Australien sind ein Volk, die fast ausgerotten wurden durch die Emigration von Verbrecher und Prostutierten und später anderen "Abschaum der europäischen Gesselschaft" und noch später, auch nicht nur Europäer!!

in Australien ist es auch üblich vam Rassen zu sprechen!! da mit "Nationen" es ziemlich schwierig wird...

Heinrich_Rieger25
29.04.2011, 13:24
Es wählten auch viele Helmut Kohl, der so viele 'doppelte Fremde' (um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben) ins Land holte. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber gehören wirklich alle von denen zu Deutschland?

könntest du etwas genaur sagen, wenn du unter " doppelten Fremde" verstehst??

AnastasiaNatalja
29.04.2011, 13:49
aus Juden wurden ganz sicher keine Russen!

in Russland ist jeder was er ist und so lebten die Menschen auch in ihren ethnischen Kreisen!

und in Argentinien gibt es viele deutsche Siedlungen ich habe da sogar Freunde meiner Familie leben. Und rein von Kulturelen sind wir in der BRD keine deutschen mehr im gegensatz zu den deutschen in Argentinien!=)))

ach so die Präsidentin von Argentinien Christina Kirchner ist eine Deutsche bzw. stamm von den Wolgadeutschen ab!

Australier ist kein Nation!! oder eine Nation von Verbrecher und Prostutierten! bzw. stammen von solchen ab!! =))):D

Was ist denn ursprünglich deutsche Kultur ? Ich weiß, dass Deutschland ziemlich amerikanisiert ist, deswegen interessiert es mich;)

Voortrekker
29.04.2011, 14:05
Was ist denn ursprünglich deutsche Kultur ? Ich weiß, dass Deutschland ziemlich amerikanisiert ist, deswegen interessiert es mich;)

Fahr nach Suedamerika:

http://travel.spotcoolstuff.com/wp-content/uploads/2010/09/blumenau-brazil-4-575x383.jpg

Heinrich_Rieger25
29.04.2011, 14:44
Fahr nach Suedamerika:

http://travel.spotcoolstuff.com/wp-content/uploads/2010/09/blumenau-brazil-4-575x383.jpg


p.s die wohl meisten Deutschen in Argentinien sind Nachkommen der Wolgadeutschen!


schönes Lied ==))))::::(sehr bekannt bei den Deutschen in Argentinien--

http://www.youtube.com/watch?v=JihRcF6jPvk

Bergischer Löwe
29.04.2011, 14:47
Was ist denn ursprünglich deutsche Kultur ? Ich weiß, dass Deutschland ziemlich amerikanisiert ist, deswegen interessiert es mich;)

Nur wegen McDonald`s, Coke und Burger King? Wäre Deutschland "amerikanisiert", würden

80% der Deutschen in Wohneigentum wohnen

Hätten die Deutschen durchschnittlich 70m² Wohnfläche und 300 m² Grundstücksfläche pro Kopf zur Verfügung

Hätten die Deutschen 2,5 Autos pro Haushalt

Hätten die Deutschen umgerechnet ein Durchschnittseinkommen von 70 TEURO p.a.

Könnten die Deutschen JEDE politische Richtung wählen, die ihnen beliebt. Auch diejenigen, die hierzulande mit GEFÄNGNIS bestraft werden.

Dürfte jeder Deutsche ohne bürokratische Hindernisse eine Schusswaffe besitzen

Würden wir nur 50 Cent für den Liter Sprit und 4 Cent für die Kilowattstunde zahlen.

gäbe es weder Hartz IV noch sonst irgendwelche Zuwendungen für ausländische Mitesser.

gäbe es weder die Grünen, noch eine Anti-Atomkraftbewegung, Anti-Auto-Lobby, eine Anti-Militär-Lobby usw. bzw. nicht in so gewaltigem Umfang wie hierzulande.

gäbe es ein geregeltes Einwanderungssystem.

Rikimer
29.04.2011, 15:34
Solltest da bitte nicht von Dir auf andere schliessen! :)

Eine Mohammedanerin wuerde fuer mich ebenso nie in Frage gekommen. Schliesslich hat man noch so etwas wie Respekt und Achtung vor einem selbst. :]

MfG

Rikimer

Rikimer
29.04.2011, 15:40
Nur wegen McDonald`s, Coke und Burger King? Wäre Deutschland "amerikanisiert", würden

80% der Deutschen in Wohneigentum wohnen

Hätten die Deutschen durchschnittlich 70m² Wohnfläche und 300 m² Grundstücksfläche pro Kopf zur Verfügung

Hätten die Deutschen 2,5 Autos pro Haushalt

Hätten die Deutschen umgerechnet ein Durchschnittseinkommen von 70 TEURO p.a.

Könnten die Deutschen JEDE politische Richtung wählen, die ihnen beliebt. Auch diejenigen, die hierzulande mit GEFÄNGNIS bestraft werden.

Dürfte jeder Deutsche ohne bürokratische Hindernisse eine Schusswaffe besitzen

Würden wir nur 50 Cent für den Liter Sprit und 4 Cent für die Kilowattstunde zahlen.

gäbe es weder Hartz IV noch sonst irgendwelche Zuwendungen für ausländische Mitesser.

gäbe es weder die Grünen, noch eine Anti-Atomkraftbewegung, Anti-Auto-Lobby, eine Anti-Militär-Lobby usw. bzw. nicht in so gewaltigem Umfang wie hierzulande.

gäbe es ein geregeltes Einwanderungssystem.

Es ist nicht absolute Angleichung des materiellen amerikanischen Systems, es ist die geistige Amerikanisierung und damit die Zerstoerung der Seelen der Nationen dieser Welt.

MfG

Rikimer

-jmw-
29.04.2011, 17:23
ich bin eigendlich ein gegner von Assimilationen deswegen bleibe ich manchmal nicht Sachlich entschuldige =))!!

In Russland sind bestimmt mehr als 70% der Juden, Orthodoxe Christen!! Und Ihre Volkszugehörigkeit ist JUDE!!

Aber hasst Recht einige sind natürlich Assimiliert aber es hänggt dan auch mit "vermischungen" zusammen.
Du meinst damit, in ihren Pässen, in Dokumenten, auf Steuerlisten usw. stand weiterhin "Jude"?


du darfst dein Verständnis nicht auf andere Länder gelten assen! In Argentinien nennen sich Menschen nach Ihrem Ursprung ! Wen ein Deutscher in Argentinien kein Deutsch kann und unter Argentiniern lebt ist er trotzdem ein Deutscher!

wen sie sich vermischt haben, ist es schon eine ganz andere Sache_ aber in Argentinien leben die Deutschen meist unter Deutschen!!
Aha.
Quelle(n) dafür?
Wäre mir nämlich neu.


ich habe von der Kultur gesprochen.... und in Argentinien ist sie so ziemlich Konservativ bei den Deutschen und kein Multi-Kulti Dreck wie in der BRD!
Na und?
Warum soll sich die hiesige deutsche Kultur nicht ändern?
Gibt es einen vernünftigeren Masstab für "deutsche Kultur" als dass, was kulturell in Deutschland getan wird?
Warum sollten wir hier uns an irgendwelchen patagonischen Kuhhirten orientieren?
"Konservativ" zu sein ist kein besonderes Merkmal deutscher Kultur.
Deutsche waren schon immer sowohl manchmal konservativ als auch manchmal progressiv.


Nein es ist keine Volk.... ein Volk hat eine gemeinsamme Geschichte und Abstammung!! In Australien leben verschiedene Völker mit verschiedenen Abstamungen und Rassen, unter einer australischen Staatsangehörigkeit!
und viele haben sich bis zu unkentlichkeit vermischt!
Verstehe ich nicht.
Seit wann haben die Australier keine gemeinsame Geschichte mehr?
Das Land ist doch nicht erst gestern entdeckt worden!
Sondern geht in sein viertes Jahrhundert europäischer Besiedlung.
Ist das nicht Zeit genug?
Und was die Abstammung angeht: Wie "gemeinsam" muss eine Abstammung Deiner Ansicht nach denn sein, damit es ausreicht, ein "Volk" zu sein?
Sind die Isländer in Deinen Augen noch ein Volk oder schon nicht mehr?
Die Franzosen?
Tunesier?
Thai?


Nur die Eingeborenen in Australien sind ein Volk
Sind sie das?
Sagt wer?
Verstehen sie sich denn als ein Volk?
Seit wann?
Klar, der Begriff "nation" taucht hie und da mal auf, doch ist damit anderes gemeint als im Neuhochdeutschen mit dem Worte "Volk".
Die Leut' verstehen sich untereinander ja nichtmal, wenn sie kein Englisch sprechen!
Wie sollen sie da "Volk" sein?

-jmw-
29.04.2011, 17:37
Eine Mohammedanerin wuerde fuer mich ebenso nie in Frage gekommen. Schliesslich hat man noch so etwas wie Respekt und Achtung vor einem selbst. :]

MfG

Rikimer
Die heiratete Dich eh nicht, wegen weil ja Muslima. :)

Rikimer
29.04.2011, 17:42
Du meinst damit, in ihren Pässen, in Dokumenten, auf Steuerlisten usw. stand weiterhin "Jude"?


Ja. Deshalb wurde mein Vater weiterhin Deutscher genannt, obwohl seine Mutter Russin war. Naja, da er in einem Ort lebte, wo nur Deutsche lebten, bis auf ein paar Probleme mit den k a n ackenhaften Tschetschenen, welche es als Mohammedaner lieben stets in Gruppen Probleme zu machen. Ich danke meinem Vater, das er mich hart erzogen hat, so war es fuer mich kein wirkliches Integrationsproblem hier in Deutschland war, der Umgang mit diesen arabisch-asiatisch-islamischen Sitten. Ich meine, die europaeischen Nationen haben doch ihren Sitten, Braeuche und Kulturen recht leichtfertig fuer nichts ueber Bord geworfen.

MfG

Rikimer

-jmw-
29.04.2011, 18:16
Ja.
Aha.
Und das Volkstum wurde väterlicherseits vererbt?
In Resteuropa war's nämlich i.d.R. nicht so, soweit mir bekannt.

tabasco
29.04.2011, 18:28
Aha.
Und das Volkstum wurde väterlicherseits vererbt?
In Resteuropa war's nämlich i.d.R. nicht so, soweit mir bekannt.

Mischlinge durften waehlen, regelfall war aber die Vererbung väterlicherseits.

Heinrich_Rieger25
29.04.2011, 21:05
Du meinst damit, in ihren Pässen, in Dokumenten, auf Steuerlisten usw. stand weiterhin "Jude"?


In den Pässen sowieso! Auch sie selber bezeichnen sich weiterhin als Juden! Den Juden sind ein Volk und egal ob sie Atheisten oder noch was sind! Du muss verstehen, dass auf die Frage "Welche Nationalität hasst du" antworten die Menschen in Russland was Sie SIND und ganz egal ob Sie die jeweilige Volksprache sprechen oder nicht bzw. die Frage nach der Nationalität immer nur die Abstammung gemeinst ist! Deswegen nennen sich Juden auch Juden oder halt Tataren als Tataren etc.




Aha.
Quelle(n) dafür?
Wäre mir nämlich neu.

Welche Quellen? im Internet gibt es genug Informationen übe Deutsche in Argentinien! Die meisten Deutschen sind Nachkomen von den Wolgadeutschen dort! Ich war persöhnlich schon mal da, da wir Freunde meiner Wolgadeutschen Familie dort haben, meine Ur-Großeltern lebten in der gleichen Kolonie an der Wolga (noch vor der Gründung der deutschen Wolgarepublick) wie Pflegen die Freundschaft unserer Familien!


In der Welt ist es fast überall so, dass die Nationalität SEHR wichtig ist, bloß in der BRD nicht! Sogar in den USA unterscheiden viele nach Nationen!!





Na und?
Warum soll sich die hiesige deutsche Kultur nicht ändern?


Da ich deutsche Kinder will! Die nicht nur Deutsch sprechen sondern auch mit der Faust einen Araber ins Gesicht hauen können, wenn er die Erde seiner Väter beschmutzt!

(nein ich bin kein Assi) =))) ich "haue" mich auserhalb des Boxrings auch nicht oft bzw. ist nur ein mal passiert, als ich mich selbtst verteidigen musste und einmal eine deutsche Frau von zwei Türken verteidigen musste, sie hatten tatschlich Sie als Schlampe bezeichnet und dabei Sie am Arsch angefasst und das noch in einem Buss voler Menschen, wenn ich es nicht gesehen häte, würde ich es nicht glauben! p.s ich musste wegen diesen scheiß tatsächlich im Gericht sitzen aber ich hatte VIELE Zeugen die alles gesehen haben, unter Ihnen war sogar ein Kind von der Frau dabei. Ja diese zwei Assis werden in Zukunft ganz sicher keine Frauen anpöbeln!!

(ich bin überhaup nicht Gewaltätig nur man mus sich Verteidigen deswegen müssen alle deutschen Sport treiben =))) )

Gesunde Nation=gesunde Zukunft!!!

Heinrich_Rieger25
29.04.2011, 21:07
Mischlinge durften waehlen, regelfall war aber die Vererbung väterlicherseits.

richtig!

AnastasiaNatalja
29.04.2011, 21:22
Volkstum kann auch vererbt werden und die väterliche Seite wird vorgezogen ? Gut, dass ich das jetzt auch weiß, aber bei mir ist es sowieso egal:D

Rikimer
29.04.2011, 22:15
Volkstum kann auch vererbt werden und die väterliche Seite wird vorgezogen ? Gut, dass ich das jetzt auch weiß, aber bei mir ist es sowieso egal:D

Warum? Willst du oder kannst du keinen Nachwuchs fuer Deutschland gebaeren? germane

MfG

Rikimer

AnastasiaNatalja
29.04.2011, 22:54
Warum? Willst du oder kannst du keinen Nachwuchs fuer Deutschland gebaeren? germane

MfG

Rikimer

Wie kommst du jetzt darauf ? Natürlich will ich Kinder :]

-jmw-
30.04.2011, 11:15
In den Pässen sowieso! Auch sie selber bezeichnen sich weiterhin als Juden! Den Juden sind ein Volk und egal ob sie Atheisten oder noch was sind! Du muss verstehen, dass auf die Frage "Welche Nationalität hasst du" antworten die Menschen in Russland was Sie SIND und ganz egal ob Sie die jeweilige Volksprache sprechen oder nicht bzw. die Frage nach der Nationalität immer nur die Abstammung gemeinst ist! Deswegen nennen sich Juden auch Juden oder halt Tataren als Tataren etc.
Nun, in Russland mag das so sein.
Für weite Teile Europas gilt es aber nicht und galt es auch früher schon nicht.


Welche Quellen? im Internet gibt es genug Informationen übe Deutsche in Argentinien! Die meisten Deutschen sind Nachkomen von den Wolgadeutschen dort! Ich war persöhnlich schon mal da, da wir Freunde meiner Wolgadeutschen Familie dort haben, meine Ur-Großeltern lebten in der gleichen Kolonie an der Wolga (noch vor der Gründung der deutschen Wolgarepublick) wie Pflegen die Freundschaft unserer Familien!

In der Welt ist es fast überall so, dass die Nationalität SEHR wichtig ist, bloß in der BRD nicht! Sogar in den USA unterscheiden viele nach Nationen!!
"Internet" ist keine gute Quelle in der Regel.
Mal gucken, vielleicht haben sie gescheite Infos auf den Seiten des argentinischen Statistikamtes...


Da ich deutsche Kinder will! Die nicht nur Deutsch sprechen sondern auch mit der Faust einen Araber ins Gesicht hauen können, wenn er die Erde seiner Väter beschmutzt!
Wir sollen irgendwas nicht tun, weils Dir nicht in Diene Zukunftsplanung passt?
Was'n das für 'ne Begründung, bitte? :))

Ob Du deutsche Kinder willst, interessiert mich nicht die Bohne die 7 Milliarden anderen Menschen auch nicht.
So wichtig bist Du nicht, als dass irgendwer auf Deine Wünsche Rücksicht nehmen müsste! :]

Die deutsche Kultur ändert sich, hat sich schon immer verändert und wird sich auch weiterhin verändern.
Der Konservativismus bzw. Traditionalismus gehört dazu, ist aber nicht wesentlich oder alleinstellungsmerkmal.
Davon, dass die Argentiniendeutschen deutscher seien, weil sie konservativer seien, kann also garkeine Rede sein.

Nextmen
30.04.2011, 12:43
Wäre dir stattdessen Islamisten lieber?
Bescheuerte Frage. Nach Deutschland gehören weder Islamisten noch Russen, die als Deutsche eingewandert sind.

Fremder
30.04.2011, 13:37
Bescheuerte Frage. Nach Deutschland gehören weder Islamisten noch Russen, die als Deutsche eingewandert sind.

Genauso bescheuert wie deine Antwort.

Rikimer
30.04.2011, 16:44
...

Die deutsche Kultur ändert sich, hat sich schon immer verändert und wird sich auch weiterhin verändern.
Der Konservativismus bzw. Traditionalismus gehört dazu, ist aber nicht wesentlich oder alleinstellungsmerkmal.
Davon, dass die Argentiniendeutschen deutscher seien, weil sie konservativer seien, kann also garkeine Rede sein.

Eine ehemals hochstehende Kultur, welche in eine "Kultur" transformiert wird, welche die Grundlagen ihrer eigenen Existenz zerstoert, darf ruhig als modern und nicht als konservativ bezeichnet werden.

Bedenken wir fuerderhin (wenn jemand der Neudeutschen dieses Wort nicht kennen sollte, Woerterbuch zur Hand nehmen :rolleyes: ) die Bedeutung des Wortes Konservativ und zeichnen den sich entwickelnden Zustand Deutschlands und Europas im Geiste fort, so duerfen wir Auslandsdeutsche schon jetzt als deutscher als die BRD-Deutschen bezeichnen.

MfG

Rikimer

Heinrich_Rieger25
11.05.2011, 09:34
Nun, in Russland mag das so sein.
Für weite Teile Europas gilt es aber nicht und galt es auch früher schon nicht.


????? ja genau und ein Deutscher ist in England kein Deutscher und ein Jude in Deutschland ist kein Jude nur in Russland ==)))!

Fremder
17.05.2011, 21:34
Zur Info.
In einer Pressemeldung des Bundesministeriums des Inneren bei den Ergebnissen der PISA-Studie steht, dass die russlanddeutsche Kinder der zweiten Generation beste Ergebnisse vorweisen können. Zufall? ;)

tabasco
17.05.2011, 21:51
Zur Info.
In einer Pressemeldung des Bundesministeriums des Inneren bei den Ergebnissen der PISA-Studie steht, dass die russlanddeutsche Kinder der zweiten Generation beste Ergebnisse vorweisen können. Zufall? ;)

Wo kann man das nachlesen ? Google weiß von nix bis wenig(sekundärquellen) von. Und wieso werden diese überhaupt separat erfasst? Sind doch Pass-Deutsche?

PS:
(...) Auch wenn die Werte über Pisastudienteilnehmer russlanddeutscher Herkunft aufgrund ihrer Erhebungsmethode über die OECD nur indirekt erfasst werden, zeigen sie deutlich eine positive Tendenz.(...)

Quelle (http://www.deutscheausrussland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=275:pisa&catid=2:presse&Itemid=19)

Alles klar. Heute im Programm "wir basteln uns eine schöne Welt zusammen"

:lach:

Stadtknecht
18.05.2011, 08:41
Ich bin gerade dabei, mit den eingewanderten Russlanddeutschen meinen Frieden zu machen.

Fremder
18.05.2011, 10:32
Ich bin gerade dabei, mit den eingewanderten Russlanddeutschen meinen Frieden zu machen.

Standest du mit denen auf Kriegsfuss?:umkipp:

Fremder
18.05.2011, 10:41
Quelle (http://www.deutscheausrussland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=275:pisa&catid=2:presse&Itemid=19)

Alles klar. Heute im Programm "wir basteln uns eine schöne Welt zusammen"

:lach:

Willst du jetzt Allgemeinbildung anzweifeln?
Dann frag mal hier Ostdeutsche was die schon in dem 1ten Schuljahr machen dürften.
Russische Schulprogramm kennst du ja selbst, oder?

Stadtknecht
18.05.2011, 11:02
Standest du mit denen auf Kriegsfuss?:umkipp:

Ja! Wenn ich diese Kanisterköppe schon gesehen habe wenn sie ankamen und plärrten:

"Iiiieeeech määäääächtän chaaaabän Koooochmaaschiiiin!"

(Ich möchte ienen Elektroherd!)

C-Dur
18.05.2011, 17:59
Hallo, ....

So weigere ich mich an eine Achse Berlin-Moskau zu glauben und erkenne auch nicht, gerade Aussiedler die in den 90ern kamen, mehr als Deutsche an. Wuerdest Du mich auch nicht mehr als Deutsche anerkennen, wenn ich von Kanada zurueckkaeme?
Bin gespannt!