Vollständige Version anzeigen : Die Russlanddeutschen und die NPD.
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 21:29
Du bist als RUSSE geboren und gehörst zur RUSSISCHEN Kultur. Geboren bist du als RUSSE in RUSSLAND. Was hast du außer Vorfahren die vor x Jahrhunderten lebten mit Deutschland zu tun?
Nach über 200 Jahren in Russland seid ihr Russen, Ende, Aus.
Wir lebten in deutschen Kolonien, in deutschen Siedlungen in deutschen Dörfer was wir bzw. meine Vorfahren aufgebaut haben bis 1941 konnte nur eine Hand voll Russisch und jeder 3 (mindestens) ist nach 1941 gestorben (umgebracht) und du als angeblicher Deutscher sollst jeden deutschen verlust als deinen eigenen Verlust annerkennen du ungebildeter Opfer!!! Dabei die Wolgadeutschen (nicht nur die) können zu 100% sagen das sie Deutsche sind im gegensatz zu der Multi-Kulti scheisse die in Deutschland seid den 19JH prakteziert wird!! Und ich habe schon gesagt das ich Wolgadeutsche Vorfahren und Reichsdeutsche Vorfahren habe (Kriegsgefangener)
Und wen du es genau wissen willst bin ich ein Schwabe so wie alle meine Ahnen!
Die Juden sollen "vielleicht" in Israel entscheiden aber nicht in der Ukraine, Russland, Polen oder DEUTSCHLAND!!(...) Ich gönne auch den Deutschen in Kasachstan, Ukrainern in Kanada und Sorben in Deutschland das Selbstbestimmungsrecht ein. Was erdreistest Du Dich eigentlich, dieses Selbstbestimmungsrecht der Juden auf "Israel" zu begrenzen?
Wessen Vater ein Jude ist, kann sich das Kind auch zu dem Judischen Volk zählen und wird in Deutschland auch als solcher gezählt (Kontingentflüchtling)!! "Wessen Vater" Jude ist, kann zum Judentum konvertieren - die Möglichkeit hat auch jeder, dessen Vater auch nicht Jude ist. Kontingentflüchtling ist ein juristischer Begriff aus dem Bereich Ausländerrecht - und beschreibt den rechtlichen Status der Eingewanderten - aber keine Volkszugehörigkeit.
Und wen du es genau wissen willst bin ich ein Schwabe so wie alle meine Ahnen!
Ein Schwabe bist Du, wenn Du einigermassen Schwäbisch schwätze kannst und mindestens a bissle schwäbische Alltagskultur lebst.
Und wenn nicht, dann nicht.
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 21:42
Die Juden sind hier irgendwann eingewandert.
Und die Sorben sind hier irgendwann eingewandert.
Wo genau soll das jetzt der Unterschied liegen, bitte? ?(
Weil als die slavischen Stämme, die Gebiete zwischen Neisse und Saalle besidelten und dort durch die Völkerwanderung niemanden gab!! Und die bezeichnung Sorben erfolgte später und SIE alle können sagen das das Ihr LAnd ist bzw. die Gebiete wo Sie leben (lebten)!
Das sind Ihre historische Erde!
Das ist komplet was anderes und man kan es nicht vergleichen!
AnastasiaNatalja
02.03.2011, 21:43
Ich konnte erst vor zwei Jahren mit meiner Familie nach Deutschland kommen!! (Wolgadeutsche-Reichsdeutsche Familie(Kriegsgefangener))!! (habe hier schon meine Lebensgeschichte erzählt)
Und wieso, ich habe viel in Russland geschafft, hier werde ich es auch schaffen besonders da ich in der Heimat bin auf der Erde meiner Vätter!!
Und Hochdeutsch ist NOCH nicht mein Fall, ich musste nicht so oft meine Muttersprache Schriftlich anwenden! Ich habe auch nur in deutschen Dialekten meiner Vorfahren gesprochen !
Ähm tschuldigung,das entschuldigt evt. deine Rechtschreibfehler aber auf keinen Fall die Grammatikalischen !
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 21:43
Ein Schwabe bist Du, wenn Du einigermassen Schwäbisch schwätze kannst und mindestens a bissle schwäbische Alltagskultur lebst.
Und wenn nicht, dann nicht.
Also meine Muttersprache ist schwäbisch! Bis ich 6 war konnte ich kein Russisch!!
Zuhause reden wir nur schwäbisch!!
Weil als die slavischen Stämme, die Gebiete zwischen Neisse und Saalle besidelten und dort durch die Völkerwanderung niemanden gab!!
Das ist nicht richtig.
Denn in der Völkerwanderungszeit wanderten in der Regel keine Gesamtvölker, sondern Heeresgruppen, also Krieger mit ihren Familien.
Der Rest blieb daheim.
Warum sollten auch alle auswandern?
Wird man einen Teil der Bevölkerung los, ist für die anderen ja wieder ausreichend Lebensraum da.
Und die bezeichnung Sorben erfolgte später und SIE alle können sagen das das Ihr LAnd ist bzw. die Gebiete wo Sie leben (lebten)!
Das sind Ihre historische Erde!
Das ist komplet was anderes und man kan es nicht vergleichen!
Die Juden können das nicht sagen?
Warum nicht?
Nur, weil sie nicht geschlossen als Landwirte siedelten irgendwo?
Also meine Muttersprache ist schwäbisch! Bis ich 6 war konnte ich kein Russisch!!
Nun, dann mag es angehen, das ein Schwabe Dich als Schwabe anerkennt.
Solltest mal einen fragen.
(Mir persönlich isses ja egal. Alles, was südlich der Norddeutschen Tiefebene liegt, gehört aus meiner Sicht sowieso eher zu Afrika. :D)
(Mir persönlich isses ja egal. Alles, was südlich der Norddeutschen Tiefebene liegt, gehört aus meiner Sicht sowieso eher zu Afrika. :D)
:lach: Oh nö bist du gemein !!! :lach:
Also meine Muttersprache ist schwäbisch! Bis ich 6 war konnte ich kein Russisch!!... und Du kommst aus Moskau, hast Du gesagt?
Komm, Junge. Schöne Geschichte.
Hic Rhodus, hic salta ... warum schreibst Du eigentlich kein Schwäbisch ?
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 21:51
Das ist nicht richtig.
Denn in der Völkerwanderungszeit wanderten in der Regel keine Gesamtvölker, sondern Heeresgruppen, also Krieger mit ihren Familien.
Der Rest blieb daheim.
Warum sollten auch alle auswandern?
Wird man einen Teil der Bevölkerung los, ist für die anderen ja wieder ausreichend Lebensraum da.
Die Juden können das nicht sagen?
Warum nicht?
Nur, weil sie nicht geschlossen als Landwirte siedelten irgendwo?
Ok mit "keinen" habe ich etwas übertrien, aber so gut wie keinen kan man sagen!
Und die Sorben wurde ja zu dem was sie sind auf dieser Erde genauso wie Deutsche auf diesere Erde wurde zu dem was sie sind deswegen ist diese Erde auch das LAnd der Sorben!!
Und bei Juden ist es komplet was anderes die wurden ja nicht zu einer Nation auf dieser Erde!
:lach: Oh nö bist du gemein !!! :lach:
Ich?
I wo!
Lediglich jemand, der dem hochdeutschen Kulturimperialismus, der im Zuge der Besetzung meines Vaterlandes seit Jahrhunderten wütet, etwas entgegensetzen möchte. ;)
Ich?
I wo!
Lediglich jemand, der dem hochdeutschen Kulturimperialismus, der im Zuge der Besetzung meines Vaterlandes seit Jahrhunderten wütet, etwas entgegensetzen möchte. ;)
Oi das verdient eigentlich einen eigenen Thread ! :cool2:
(...) die wurden ja nicht zu einer Nation auf dieser Erde!
Doch, natürlich. Zu was denn sonst?
Ok mit "keinen" habe ich etwas übertrien aber so git wie keinen kan man sagen!
Kann man?
Ich würd sagen: Eine sehr grosse Zahl ist nicht ausgewandert.
Und die Sorben wurde ja zu dem was sie sind auf dieser Erde genauso wie Deutsche auf diesere Erde wurde zu dem was sie sind deswegen ist diese Erde auch das LAnd der Sorben!!
Und bei Juden ist es komplet was anderes die wurden ja nicht zu einer Nation auf dieser Erde!
Nicht?
Die Juden bildeten damals hier in Mitteleuropa ein Netzwerk lokaler Gemeinschaften mit eigener Sprache, eigener Kultur, eigener Religion, eigenem Recht und eigenem Verständnis der Andersartigkeit zur Umwelt bei gleichzeitiger gegenseitiger Identifikation.
Was braucht man mehr, um "Nation" zu sein?
Oi das verdient eigentlich einen eigenen Thread ! :cool2:
http://img3.imageshack.us/img3/2011/grootdietslandi.jpg (http://img3.imageshack.us/i/grootdietslandi.jpg/)
:D
Ich?
I wo!
Aha!!!!!!!!!!! Du bist kein Deutscher!!! Du bist Ostfriese???
Wie fühlt man sich als gebürtiger Ausländer???:hihi:
Hier wird immer bunter:))
Ik bün en Nedderdüütscher. :)
Wie fühlt man sich als gebürtiger Ausländer???:hihi:
Hier wird immer bunter:))
ich bin och keen deutscher , ich bin Anhalter :cool2:
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:00
... und Du kommst aus Moskau, hast Du gesagt?
Komm, Junge. Schöne Geschichte.
Hic Rhodus, hic salta ... warum schreibst Du eigentlich kein Schwäbisch ?
ich habe in Moskau studiert und habe da Verwandte die in anfang der 90-er dahin umsidelten !! Geboren wurde ich in der nähe von Novosibirsk ja in einem schönen deutschen Dorf was die deportierten Deutschen aufgebaut haben!!
Wieso soll ich dier das Bewisen oder was?
Ostfriesen übrigens sind keine echten Friesen.
's gibt Nordfriesen, Saterfriesen, Westfriesen.
In Ostfriesland leben Nieder- und Hochdeutsche.
So mal rein zur Info. :)
ich bin och keen deutscher , ich bin Anhalter :cool2:
Ich fahre auch gerne per Anhalter....:whis: durch die Galaxis
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:02
Doch, natürlich. Zu was denn sonst?
Nein ich meinte die sind vorher schon Juden gewesen und kammen als Juden!!
Die Sorben sind genauso wie Deutsche in diesen Gebiet zu dem eworden was sie sind!!
sehr interessant . Nämlich mein Nachname , habe ich mal prüfen lassen , stammt aus Ostfriesland . :) Also habe ich ja Nieder bzw. Hochdeutsche Vorfahren .
Aber ansonsten ist meine Famile schon seit dem 18 Jahrhundert in Magdeburg ansässig ! :)
Ich fahre auch gerne per Anhalter....:whis: durch die Galaxis
Jo wir sind auch quasie die Ausserirdischen Deutschlands . Frag mal die Frauen :cool2: . Einfach einmalig !
Nein ich meinte die sind vorher schon Juden gewesen und kammen als Juden!!
Die Sorben sind genauso wie Deutsche in diesen Gebiet zu dem eworden was sie sind!!
Die herkommenden Juden blieben religiös Juden, ja.
Und ethnisch auch lange, da endogam.
Jedoch die jüdische Sprache und Kultur in Europa ist ein hiesiges Eigengewächs.
Kein indischer oder äthiopischer Jude spricht Jiddisch, keiner hat eine ähnliche Alltagskultur.
Sondern sie sind, genau wie die hiesigen, integriert bis assimiliert in die jeweiligen Leitkulturen.
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:07
Kann man?
Ich würd sagen: Eine sehr grosse Zahl ist nicht ausgewandert.
Nicht?
Die Juden bildeten damals hier in Mitteleuropa ein Netzwerk lokaler Gemeinschaften mit eigener Sprache, eigener Kultur, eigener Religion, eigenem Recht und eigenem Verständnis der Andersartigkeit zur Umwelt bei gleichzeitiger gegenseitiger Identifikation.
Was braucht man mehr, um "Nation" zu sein?
Ganz einfach weil das nicht, dass Land der Vorfahren ist, im gegensatz zu den Deutschen und den Sorben!!
sehr interessant . Nämlich mein Nachname , habe ich mal prüfen lassen , stammt aus Ostfriesland . :) Also habe ich ja Nieder bzw. Hochdeutsche Vorfahren .
Aber ansonsten ist meine Famile schon seit dem 18 Jahrhundert in Magdeburg ansässig ! :)
Bin mir grad nicht sicher, wann die Friesen in Ostfriesland ausgestorben sind.
Könnt sein, dass Deine Vorfahren noch Friesen waren.
Müsst man mal prüfen.
Meine Vorfahren kammen aus Elsass:]
wie -jmw- sagt... aus Bafrika :lach:
Ganz einfach weil das nicht, dass Land der Vorfahren ist, im gegensatz zu den Deutschen und den Sorben!!
Das Land der Vorfahren der Sorben ist irgendwo in Polen.
Das Land der Vorfahren vieler Deutscher übrigens ist auch Polen.
Oder Frankreich.
Oder Belgien.
Bin mir grad nicht sicher, wann die Friesen in Ostfriesland ausgestorben sind.
Könnt sein, dass Deine Vorfahren noch Friesen waren.
Müsst man mal prüfen.
aber mich interessiert sowas . Finde ich echt manchmal spannend wenn man so sieht , woher die familie stammt und wie weit verzweigt das ist . Meine eine Oma z.B. stammt aus Ostpreussen !
Die Juden waren vor den Deutschen hier und die Sorben sind ebenfalls irgendwann mal zugewandert. Wie oft willst Du das gleiche eigentlich noch wiederholen?
Meine Vorfahren kammen aus Elsass:]
Oh ja in Elsass gibts viele deutsche ! Sind auch noch ganz stolz drauf und sprechen dort einen dialekt den man fast nicht versteht :eek: . Aber nette Menschen !
Die Juden waren vor den Deutschen hier
Naja ! Immer langsam , denn leer war das Land ja nun auch nicht ! ;) Sie hiessen halt noch nicht "deutsche" aber die Völker gabs halt schon : Sueben , Thüringer , Alemannen , Sachsen usw.usf.
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:17
Saterfriesen ist eine Interessante Sache habe viel darüber gelesen sehr Interessant=))!
gucke dir das bitte an ob du das verstehst, so haben viele in meinem Umkreis geredet und ich kann das auch sprechen (zwar nicht SO gut wie schwäbisch aber immer hin)
http://www.youtube.com/watch?v=vn0BYU6gpv0
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:19
Die Juden waren vor den Deutschen hier und die Sorben sind ebenfalls irgendwann mal zugewandert. Wie oft willst Du das gleiche eigentlich noch wiederholen?
Nicht die SORBEN sind eingewandert sondern Slavische Stämme!!
Sorben wurden zu dem was sie sind auf dieser Erde!!
Und germanische und slavische Stämme waren hier ja auch früher als die Juden!
Sorben waren schon sorben , als sie hierher kamen . ;)
aber mich interessiert sowas . Finde ich echt manchmal spannend wenn man so sieht , woher die familie stammt und wie weit verzweigt das ist . Meine eine Oma z.B. stammt aus Ostpreussen !
Väterlicherseits bin auch ich Ostpreusse.
Mütterlicherseits, nicht uninteressant, kommt sowohl die eine als auch die andere Linie teilweise aus dem Raum Schneidemühl, jedoch ohne vorher irgendwas miteinander zu tun gehabt zu haben.
Und sehr weit hinten im Stammbaum muss ein Baier und muss ein Holländer sein wegen zweier Nachnamen in der Familie.
Saterfriesen ist eine Interessante Sache habe viel darüber gelesen sehr Interessant=))!
gucke dir das bitte an ob du das verstehst, so haben viele in meinem Umkreis geredet und ich kann das auch sprechen (zwar nicht SO gut wie schwäbisch aber immer hin)
Hab kein Audio an diesem Rechner hier.
Väterlicherseits bin auch ich Ostpreusse.
Mütterlicherseits, nicht uninteressant, kommt sowohl die eine als auch die andere Linie teilweise aus dem Raum Schneidemühl, jedoch ohne vorher irgendwas miteinander zu tun gehabt zu haben.
Und sehr weit hinten im Stammbaum muss ein Baier und muss ein Holländer sein wegen zweier Nachnamen in der Familie.
Mein Vater hatte einen richtigen stammbaum , also ne richtige alte Urkunde , der ging 200 Jahre oder so zurück ! Leider ist der zu DDR Zeiten beiner Hausdurchsuchung der Stasi , abhanden gekommen ! X(
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:27
Sorben waren schon sorben , als sie hierher kamen . ;)
Die Sorben wurden im Frühmittelalter und Hochmittelalter die Menschen zwischen Salle und Milde gennant!!
Und die slavischen Stämme wanderten glaube ich im 5 oder 6 Jahrhundert ein!
Also wurde die Sorben erst hier zu Sorben!!
Naja ! Immer langsam , denn leer war das Land ja nun auch nicht ! ;) Sie hiessen halt noch nicht "deutsche" aber die Völker gabs halt schon : Sueben , Thüringer , Alemannen , Sachsen usw.usf.
ICH weiß das ;). Der Genrich ist aber der Meinung, Deutsche sind ein Volk - und das auch seit "schon immer".
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:31
ICH weiß das ;). Der Genrich ist aber der Meinung, Deutsche sind ein Volk - und das auch seit "schon immer".
du barauchst mir die Geschichte der Deutschen nicht zu erzählen ich kenne mich da ziemlich gut aus!!
Die Sorben wurden im Frühmittelalter und Hochmittelalter die Menschen zwischen Salle und Milde gennant!!
Und die slavischen Stämme wanderten glaube ich im 5 oder 6 Jahrhundert ein!
Also wurde die Sorben erst hier zu Sorben!!
meinst du Saale ??? Wenn ja da stamme ich her !
Sorben leben bei Cottbus !
Der Stamm Sorben mag früher anders geheissen haben , aber es ist doch mit allen so . Den Stamm gabs halt schon . wie er früher hiess ist uninteressant !
Und hör auf mit deine Slawn . Die waren immer die Erzgegner von den deutschen Stämmen . Wurden ja auch z.B. an der Saale aufgehalten , weiter kamen sie nicht !
Deutsche waren auch aufgeteilt in verschiedene Stämme und heute heissen sie alle deutsche !
Aber das kleine Völkchen interessiert mich nun auch nicht sonderlich . Ist ja nun wirklich nur ein Randvolk ! :rolleyes:
Nicht die SORBEN sind eingewandert sondern Slavische Stämme!!
Sorben wurden zu dem was sie sind auf dieser Erde!!
Und die hiesigen Juden wurden so, wie sie sind, auch hier und nicht woanders.
Zwischen...
http://img690.imageshack.us/img690/4615/63666715.jpg (http://img690.imageshack.us/i/63666715.jpg/)
... und ...
http://img24.imageshack.us/img24/1129/26859099.jpg (http://img24.imageshack.us/i/26859099.jpg/)
... besteht eben doch ein nicht unerheblicher Unterschied.
(Und der liegt nicht nur darin, wen der beiden ich nienicht in mein Bett liesse. ;))
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:37
Der Stamm Sorben mag früher anders geheissen haben , aber es ist doch mit allen so . Den Stamm gabs halt schon . wie er früher hiess ist uninteressant !
Und hör auf mit deine Slawn . Die waren immer die Erzgegner von den deutschen Stämmen . Wurden ja auch z.B. an der Saale aufgehalten , weiter kamen sie nicht !
Deutsche waren auch aufgeteilt in verschiedene Stämme und heute heissen sie alle deutsche !
Aber das kleine Völkchen interessiert mich nun auch nicht sonderlich . Ist ja nun wirklich nur ein Randvolk ! :rolleyes:
Ja ich meine die Saale!!
Nein ich habe schon richtig geschrieben mit den Sorben kenne ich mich etwas aus!!
Vielleicht hasst du ja Sorbische Vorfahren =))) ist doch interessant=))
Wen man über die deutsche Geschichte spricht muss man auch über slawen sprechen den das gehört eben dazu!! Und das sind uns nahe Stämme!!
zB die Geschichte über Rügen ist auch interessant!
Ja ich meine die Saale!!
Nein ich habe schon richtig geschrieben mit den Sorben kenne ich mich etwas aus!!
Vielleicht hasst du ja Sorbische Vorfahren =))) ist doch interessant=))
Wen man über die deutsche Geschichte spricht muss man auch über slawen sprechen den das gehört eben dazu!! Und das sind uns nahe Stämme!!
zB die Geschichte über Rügen ist auch interessant!
aber an der Saale leben keine Sorben . Wie gesagt die stammen von Cottbuser/Lausitzer Ecke ! ;)
Nee hab keene Slawen bei meinen Vorfahren dabei !
P.S.: Du meinst bestimmt die Spree !
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:41
aber an der Saale leben keine Sorben . Wie gesagt die stammen von Cottbuser/Lausitzer Ecke ! ;)
Nee hab keene Slawen bei meinen Vorfahren dabei !
ich habe ja nur geschrieben wie sie zu Sorben wurden und nicht wo sie heute am meisten vertretten sind=)!!!!!
Mein Vater hatte einen richtigen stammbaum , also ne richtige alte Urkunde , der ging 200 Jahre oder so zurück ! Leider ist der zu DDR Zeiten beiner Hausdurchsuchung der Stasi , abhanden gekommen ! X(
Das ist in der Tat schade.
Randbemerkung vom Historiker: Ein Stammbaum isses nur, wenn's in der Darstellung tatsächlich ein Baum ist.
Wenn nicht, spricht man von einer Stammtafel oder einen Ahnentafel. :cool:
Randbemerkung vom Historiker: Ein Stammbaum isses nur, wenn's in der Darstellung tatsächlich ein Baum ist.
ich weiss nicht ganz genau , aber ich glaube es war dann doch eine Tafel ! Auf jedenfall eine alte Urkunde ! :( Haben wir nie wieder bekommen ! X(
Genauso wie meines Vaters SW Aktfotografiesammlung :lach:
ich habe ja nur geschrieben wie sie zu Sorben wurden und nicht wo sie heute am meisten vertretten sind=)!!!!!
ne ist auch gut . Hab dich schon verstanden . Ich denke wir haben ein bisserl aneinander vorbei geschwatzt ;)
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:45
gut zu wissen:D =)!!!
ich weiss nicht ganz genau , aber ich glaube es war dann doch eine Tafel ! Auf jedenfall eine alte Urkunde ! :( Haben wir nie wieder bekommen ! X(
Genauso wie meines Vaters SW Aktfotografiesammlung :lach:
Da weiss man garnicht, was man schlimmer finden soll! :))
Kurz vor 24:00.
-jmw- ist raus!
Da weiss man garnicht, was man schlimmer finden soll! :))
da hat sichj mein Vater noch drüber lustig gemacht und zu denen gesagt :"Na hoffentlich habter damit euren Spaß gehabt !" :))
Aber das mit der Urkunde ist sehr ärgerlich und da schimpft mein Vater heute noch ! X(
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:49
-jmw- ist raus!
jo gute Nacht!
-jmw- ist raus!
Gute Nacht ! War interessant mit dir :)
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:50
da hat sichj mein Vater noch drüber lustig gemacht und zu denen gesagt :"Na hoffentlich habter damit euren Spaß gehabt !" :))
Aber das mit der Urkunde ist sehr ärgerlich und da schimpft mein Vater heute noch ! X(
Ja da hasst du Recht das ist wirklich schade! So eine vertvolle Sache zu verlieren!!
:lach:
In einem Coffeeshop in Amsterdam ist die Sprackes nicht anders...:))
Ja da hasst du Recht das ist wirklich schade! So eine vertvolle Sache zu verlieren!!
Ja wirklich wahr ! X( Scheiss DDR Regime ! Hab einen Hass auf die Kommunisten !
Heinrich_Rieger25
02.03.2011, 22:55
Ja wirklich wahr ! X( Scheiss DDR Regime ! Hab einen Hass auf die Kommunisten !
Wer hat keinen Hass auf die Kommunisten (auf das Regime was Kommunismus sein sollte oder so =)) )???!
Aber sogar in diesem Regim wurde sogar mehr für die deutsche Kultur getan als im Westen zB es wurden sogar Volkslieder etc. im Fersehen ausgestrehlt! Im Westen konnte man amerikaner empfangen und sich degredieren =)))
Ok war überall nicht schön!
Was nun? Wolgadeutsche oder Reichsdeutsche? Wolgadeutsche sind Russen, Reichsdeutsche wurden für einige Jahre zwar nach Russland verschleppt, sind aber in den 50er Jahren zurückgekehrt.
Bin zwar kein Wolgadeutscher, das ist aber Schwachsinn, welchen du da von dir gibst.
MfG
Rikimer
Wie kan ich den jemand anders sein wen ich als Deutscher geboren wurde=) Und meine Kultur Deutsch ist?
Also wen ich zu dir sagen würde du bist keine Judin--- wäre das doch enauso "behindert"
Und Juden in Deutschland ist komplet was anderes als die Minderheiten deren Erde(land) auch hier ist zB die Sorben---!!
Du bist Deutscher aus Russland. Nur bist du aus zweierlei Gruenden leicht angreifbar:
- deine Rechtschreibung ist miserabel
- du behaeltst keinen kuehlen Kopf im Schreibgefecht
Und natuerlich kann dir kein Jude sagen wer oder was du bist. Im Endeffekt kann dir dies keiner vorschreiben. Es ist eine Selbstverstaendlichkeit, fuer welche man sich nicht verteidigen muss.
MfG
Rikimer
Wer hat keinen Hass auf die Kommunisten (auf das Regime was Kommunismus sein sollte oder so =)) )???!
Aber sogar in diesem Regim wurde sogar mehr für die deutsche Kultur getan als im Westen zB es wurden sogar Volkslieder etc. im Fersehen ausgestrehlt! Im Westen konnte man amerikaner empfangen und sich degredieren =)))
Ok war überall nicht schön!
Naja, dafuer das Sprechen der deutschen Sprache unter Verbot gestellt. Den Deutschen verboten auf Universitaeten zu gehen, die deutsche Intelligenz ausgerottet.
MfG
Rikimer
Stadtknecht
03.03.2011, 09:57
Hättest du ja fragen können, was die waren---aber deine Beschreibun passt auch nicht zu den Russen!!
Ich hörte letztens zwei Neger akzentfreies Deutsch sprechen, waren das jetzt Deutsche??
Wie kan man so Krank im Kopf sein??
Ich glaube du hasst noch nie Russen gesehen-----
Neger habe ich auch schon gesheen, die sprachen: "Ungwangdattntuttntattnattnattntuttntattn" zusammen.
War bestimmt norwegisch. :cool2:
Die Welt wird neu geordnet und strukturiert.
Wir leben in einer spannenden, wenn auch manchmal traurigen Zeit.:eek:
Kennst du Seite bei der man schauen kann von woher der Nachname Leitenberg kommt?
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 10:39
Kennst du Seite bei der man schauen kann von woher der Nachname Leitenberg kommt?
Es gibt ein Ort in Bayern nammens Leitenberg, also bei Familiennamen kamm häufig vor, dass die Menschen die neu in andere Regionen kammen den Nachnamen des Ortes bekammen voher sie gekommen sind, also könnte es sein das die Leute die "Leitberg" heissen deren Vorfahren sich da mal aufgehalten haben! was aber nicht heissen muss, das er ein Nachkomme von den Bayern ist!!
Lang lebe Google ...
Du sagst es..... (http://www.google.de/#hl=de&q=Millionenbetrug+aus+deutschen+Holocaust-+Fonds&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=5f8a01f469bf0ecf):hihi:
AnastasiaNatalja
03.03.2011, 12:11
Nö, glaube ich nicht. Sonst gäbe es nicht so viele Deutsche, die slawische Vorfahren haben.
Cinnamon
03.03.2011, 12:12
Bin zwar kein Wolgadeutscher, das ist aber Schwachsinn, welchen du da von dir gibst.
MfG
Rikimer
Nach derselben Logik wären x Millionen US-Amerikaner jeder Hautfarbe Deutsche, da sie von in die USA eingewanderten Deutschen abstammen. Das ist natürlich Quatsch. Spätestens die Ur-Enkel dieser Zuwanderer gelten auf jeden Fall als autochthon in der neuen Heimat. Weshalb die Wolgadeutschen, die im 18. Jahrhundert nach Russland gegangen sind auf Einladung von Katharina der Großen auch Russen und keine Deutschen sind.
Du bist Deutscher aus Russland. Nur bist du aus zweierlei Gruenden leicht angreifbar:
- deine Rechtschreibung ist miserabel
- du behaeltst keinen kuehlen Kopf im Schreibgefecht
Und natuerlich kann dir kein Jude sagen wer oder was du bist. Im Endeffekt kann dir dies keiner vorschreiben. Es ist eine Selbstverstaendlichkeit, fuer welche man sich nicht verteidigen muss.
MfG
Rikimer
Ist er nicht. Deutsche aus Russland gibt es nicht.
Nö, glaube ich nicht. Sonst gäbe es nicht so viele Deutsche, die slawische Vorfahren haben.
Ist geschichtlich erwiessen , das die Germanen und Slawen ERZGEGNER waren . Hat nix mitner Rassentheorie zutun , ist halt so . Saale war die natürliche Grenze .
Befass dich mit ein bisserl Geschichte , grade als West oder Ostpreussin müsteste das wissen ! ;) Denn grade die Preussen waren nicht kleinlich mit der Peitsche bei der Besiedelung Ost und Westpreussens !
Das geht schon zurück bis zum Deutschorden usw.usf. !
Hatte auchne ganz einfache Ursache , denn die Slawen haben die Germanen aus ihren angestammten Lebensräumen im Osten immer weiter hinausgetränkt . Bis die Germanen halt da ankamen wo wir heute leben !
KORREKT!!!
Er ist ein Schwabe aus Russland.:)
AnastasiaNatalja
03.03.2011, 12:27
Ist geschichtlich erwiessen , das die Germanen und Slawen ERZGEGNER waren . Hat nix mitner Rassentheorie zutun , ist halt so . Saale war die natürliche Grenze .
Befass dich mit ein bisserl Geschichte , grade als West oder Ostpreussin müsteste das wissen ! ;) Denn grade die Preussen waren nicht kleinlich mit der Peitsche bei der Besiedelung Ost und Westpreussens !
Das geht schon zurück bis zum Deutschorden usw.usf. !
Hatte auchne ganz einfache Ursache , denn die Slawen haben die Germanen aus ihren angestammten Lebensräumen im Osten immer weiter hinausgetränkt . Bis die Germanen halt da ankamen wo wir heute leben !
Ja ist gut, ich schäme mich:=Aber Deutsche sind doch eigentlich ein "Gemisch"(unglücklich ausgedrückt, tschuldigung) aus Germanen, Slawen und Kelten, wenn ich mich nicht irre, oder ?
Ja ist gut, ich schäme mich:=Aber Deutsche sind doch eigentlich ein "Gemisch"(unglücklich ausgedrückt, tschuldigung) aus Germanen, Slawen und Kelten, wenn ich mich nicht irre, oder ?
Ursprünglich nicht ! Es gab die Kelten , aus denen gingen glaub ich die Gallier hervor , bin ich mir aber nicht sicher , dann gabs die germanischen Stämme(z.B. Sueben , Thüringer , Sachsen , Langobarden usw.usf.) und halt die slawischen Stämme . Aber in den letzten Jahrhunderten hat sich das halt viel vermischt . War ja auch nicht abwertend von mir gemeint . ;)
Ich weiss das halt nur , weil ich halt an der Saale aufgewachsen bin . Und da wurde mir beigebracht , das das quasie die letzte Linie war . Auf der einen seite die germanischen stämme , auf dem anderen Ufer die Slawen !
Deswegen gibts dort auch viele , viele Burgen direkt oder unmittelbar an der Saale !
Cinnamon
03.03.2011, 13:37
KORREKT!!!
Er ist ein Schwabe aus Russland.:)
Auch sowas existiert nicht. Schwaben liegt in Deutschland, nicht in Russland. Damit kann es keine Schwaben aus Russland geben.
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 13:42
"Gemisch" ist hier wohl ein falscher Begriff da diese Stämme so ziemlich verwandt sind!!
Auch sowas existiert nicht. Schwaben liegt in Deutschland, nicht in Russland. Damit kann es keine Schwaben aus Russland geben.
Deiner Theorie nach müssten also die Juden auch nur aus Israel kommen.
Israel liegt auch nicht in Russland.:))
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 13:52
Du sollst lieber etwas Geschichtsunterricht nehmen!!
Wie gesagt die Wolgadeutschen lebten bis 1924 in deutschen Kolonien wo sogar die Protestanten und Katholiken getrennt lebten und in den meisten Kolonien zu 100% deutsch besidelt waren!! Ab 1924 wurde sogar eine deutsche aotonome Republick gegründet!! Und 1941 wie alle anderen Deutschen aus dem Euroäischen Osten vertrieben!!
Aber was soll man die dass erzählen du siehst es nicht ein! Wahrschenlich verleugnestdu auch deine Eltern!!
Und in Amerika gibt es natürlich noch Deutsche aber vor allem in Südamerika wo sie auch in deutschen Siedlungen leben!! Viele sind auch von den Bolschewismus dort hin eflüchtet!!
Und nicht alle die deutsch Klingende namen haben sind Deutsche!! Gucke mal in Hollywood alles Juden und oft deutsch klingende Namen!!!
Und die Geschichte der USA kannst du ÜBERHAUPT hier nicht vergleichen!!
Nu ein Mensch der keine Ahnung von Geschichte hat kan solche Argumente bringen!
Cinnamon
03.03.2011, 13:54
Deiner Theorie nach müssten also die Juden auch nur aus Israel kommen.
Israel liegt auch nicht in Russland.:))
Ich vergaß, du bist ein wenig unterbelichtet. Verzeih mir, dass ich dich überfordert habe.
Jude ist eine Religionszugehörigkeit und nicht an eine Region oder Ethnie gebunden. Deutscher oder Schwabe ist eine geographische und ethnische Herkunftsbezeichnung und damit an geographische und ethnische Herkunft gebunden.
Cinnamon
03.03.2011, 13:57
Du sollst lieber etwas Geschichtsunterricht nehmen!!
Wie gesagt die Wolgadeutschen lebten bis 1924 in deutschen Kolonien wo sogar die Protestanten und Katholiken getrennt lebten und in den meisten Kolonien zu 100% deutsch besidelt waren!! Ab 1924 wurde sogar eine deutsche aotonome Republick gegründet!! Und 1941 wie alle anderen Deutschen aus dem Euroäischen Osten vertrieben!!
Aber was soll man die dass erzählen du siehst es nicht ein! Wahrschenlich verleugnestdu auch deine Eltern!!
Und in Amerika gibt es natürlich noch Deutsche aber vor allem in Südamerika wo sie auch in deutschen Siedlungen leben!! Viele sind auch von den Bolschewismus dort hin eflüchtet!!
Und nicht alle die deutsch Klingende namen haben sind Deutsche!! Gucke mal in Hollywood alles Juden und oft deutsch klingende Namen!!!
Und die Geschichte der USA kannst du ÜBERHAUPT hier nicht vergleichen!!
Nu ein Mensch der keine Ahnung von Geschichte hat kan solche Argumente bringen!
Und auch wenn sie 100 x in Kolonien gelebt haben: Sie wurden spätestens mit der Urenkelgeneration selbst Russen. Das hat mit Geschichte gar nichts zu tun. Was meine Eltern damit zu tun haben sollen kannst du mir sicher auch erklären und was nach Südamerika geflohene Deutsche (deren Kinder übrigens meist die dortige Staatsangehörigkeit angenommen haben und damit Brasilianer, Paraguyaner oder Argentinier und keine Deutschen mehr sind) an meinen Thesen widerlegen kannst du sicher auch erklären.
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 13:58
Ich vergaß, du bist ein wenig unterbelichtet. Verzeih mir, dass ich dich überfordert habe.
Jude ist eine Religionszugehörigkeit und nicht an eine Region oder Ethnie gebunden. Deutscher oder Schwabe ist eine geographische und ethnische Herkunftsbezeichnung und damit an geographische und ethnische Herkunft gebunden.
Ja Glückwunsch du hasst bewissen, dass du keine Ahnung von der Geschichte hasst!!
Juden sind ein VOLK!
Judentum eine Religion!
Israelis eine Staatsangehörigkeit (wo so einige Völker leben)!!
Aber dir kann man auch garnicht böse sein den du bist vollkommen entwurzelt und was den Geschichtsunterricht hier in der BRD angeht kan man eigendlich nur weinen!!!!
Cinnamon
03.03.2011, 14:01
Ja Glückwunsch du hasst bewissen, dass du keine Ahnung von der Geschichte hasst!!
Juden sind ein VOLK!
Judentum eine Religion!
Israelis eine Staatsangehörigkeit (wo so einige Völker leben)!!
Aber dir kann man auch garnicht böse sein den du bist vollkommen entwurzelt und was den Geschichtsunterricht hier in der BRD angeht kan man eigendlich nur weinen!!!!
Du schreibst wieder mal wirr.
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 14:03
Und auch wenn sie 100 x in Kolonien gelebt haben: Sie wurden spätestens mit der Urenkelgeneration selbst Russen. Das hat mit Geschichte gar nichts zu tun. Was meine Eltern damit zu tun haben sollen kannst du mir sicher auch erklären und was nach Südamerika geflohene Deutsche (deren Kinder übrigens meist die dortige Staatsangehörigkeit angenommen haben und damit Brasilianer, Paraguyaner oder Argentinier und keine Deutschen mehr sind) an meinen Thesen widerlegen kannst du sicher auch erklären.
wie können es was anders werden als Deutsche?? deutsche Amtsprache, deutsche Verkehrssprache, deutsche Kirchen, deutsche selbsverwaltung, deutsche Schulen, deutsche theater, deutsche Hochschulen---- und russisch konnte man nicht bzw. meine Großmutter spricht bis jetzt nur ein paar Wörter russisch den man lebte unter den deutschen in Deutschen Sidlungen und später meistens in den "deutschen deportationsplätzen" !!
Und nach der Vertreibung sind wir jetzt alle Asiaten oder was, vielleicht Chinesen? :D:D:D
wie gesagt lern Geschichte!!
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 14:05
Du schreibst wieder mal wirr.
Juden = VOLKSZUGEHÖRIGKEIT!! VERSTEHEN!!
judentum= religion!
was habt ihr alle gegen Juden=)
das ist genauso wen ich sagen würde, es gibt kein deutsches Volk!!
Cinnamon
03.03.2011, 14:08
Juden = VOLKSZUGEHÖRIGKEIT!! VERSTEHEN!!
judentum= religion!
was habt ihr alle gegen Juden=)
das ist genauso wen ich sagen würde, es gibt kein deutsches Volk!!
Und was ist ein Angehöriger des Judentums, also der Religion? Richtig, ein Jude. Was sagt uns das? Korrekt: Juden bezeichnet keine Ethnie, sondern die Angehörigen der jüdischen Religion.
Ich wusste übrigens nicht, dass Deutsche eine Religion sind.
Cinnamon
03.03.2011, 14:10
wie können es was anders werden als Deutsche?? deutsche Amtsprache, deutsche Verkehrssprache, deutsche Kirchen, deutsche selbsverwaltung, deutsche Schulen, deutsche theater, deutsche Hochschulen---- und russisch konnte man nicht bzw. meine Großmutter spricht bis jetzt nur ein paar Wörter russisch den man lebte unter den deutschen in Deutschen Sidlungen und später meistens in den "deutschen deportationsplätzen" !!
Und nach der Vertreibung sind wir jetzt alle Asiaten oder was, vielleicht Chinesen? :D:D:D
Es kommt nicht darauf an, welche Sprache sie dort sprachen und was sie alles für Kultureinrichtungen hatten. Sie lebten jahrhundertelang auf russischem Gebiet und wurden ab dem 19. Jahrhundert als normale russische Untertanen behandelt. Sie waren russische Bürger und damit Russen. Wenn sie nach der Deportation ein paar Generationen in Asien gelebt hätten, wären sie natürlich Asiaten, was denn sonst?
Obendrein ist es auch noch so, dass die Russlanddeutschen Gebräuche und Dialekte beibehalten haben, die in Deutschland selbst sogar noch vor dem Dritten Reich ausgestorben sind.
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 14:13
Und was ist ein Angehöriger des Judentums, also der Religion? Richtig, ein Jude. Was sagt uns das? Korrekt: Juden bezeichnet keine Ethnie, sondern die Angehörigen der jüdischen Religion.
es ist so verwierend da im Deutschen das Wort "Juden" für beides steht!!
wer sich zum Juden "taufen" lässt gilt bei den Juden als Volkszugehöriger!
Aber Juden und das Judische Volk ist halt ein Volk!! Wie Deutsche wie Türken etc---
zB (damit du es verstehst) Kugelfisch ist eine Atheistin aber eine Judische Volksangehörige!! eine Judin halt!!
jetzt alles klar?
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 14:16
Es kommt nicht darauf an, welche Sprache sie dort sprachen und was sie alles für Kultureinrichtungen hatten. Sie lebten jahrhundertelang auf russischem Gebiet und wurden ab dem 19. Jahrhundert als normale russische Untertanen behandelt. Sie waren russische Bürger und damit Russen. Wenn sie nach der Deportation ein paar Generationen in Asien gelebt hätten, wären sie natürlich Asiaten, was denn sonst?
Obendrein ist es auch noch so, dass die Russlanddeutschen Gebräuche und Dialekte beibehalten haben, die in Deutschland selbst sogar noch vor dem Dritten Reich ausgestorben sind.
Mein Gott es lohns sich nicht dich aufzuklären!!
p.s dir ist klar, dass die deutschen die Plätze an der Wolga etc. selbst gründeten und dort als deutsche lebten? sie wanderten nicht in die Gessellschaft des Russischen Reiches???!!
Aber für dich ist es zu spät----
Thema Russlanddeutsche und die NPD:
Habe neulich einen Bericht über russische Nationalisten und Nationalsozialisten gesehen. Alleine in Moskau und St. Petersburg gibt es mehr gewaltbereite Nazis, als in ganz Deutschland.
Die Verbrechensrate durch diese Leute ist inzwischen mit nichts mehr zu vergleichen und wird nur noch durch die Fremdvölker, hauptsächlich Moslems, aus den Kaukasusrepubliken übertroffen.
Sieht also ähnlich aus, wie in der BRD. Moslems und Nazis verbrüdern sich hier zwar, während sie sich dort bekämpfen, sind aber mit die kriminellsten Gruppierungen.
Die in Deutschland nur von den Linken noch übertroffen werden.
Das diese Hohlbirnen sich mit der NPD verbrüdern ist kein Wunder.
"Es wächst zusammen, was zusammen gehört!"
Du schreibst Unsinn.
Beispiel: Mehrere norwegische Familien ziehen nach Vietnam und gründen dort eine Siedlung. Über mehrere Generationen bekommen sie ausschließlich untereinander Nachkommen. Sie leben zwar nach vietnamesischem Recht und werden als Staatsangehörige betrachtet, doch pflegen sie über Jahrzehnte die norwegische Kultur. Mit Vietnamesen haben sie wenig Kontakt. Sind diese Leute für dich nun Norweger oder Vietnamesen?
[/quote]
Obendrein ist es auch noch so, dass die Russlanddeutschen Gebräuche und Dialekte beibehalten haben, die in Deutschland selbst sogar noch vor dem Dritten Reich ausgestorben sind.[/QUOTE]
Ist doch gut. Ich finde, das ist eine schöne Sache. Durch die Russlanddeutschen kommt wieder altdeutsche Kultur in unser Land. Das ist lebendige Geschichte. Menschen, die Dialekte sprechen und Bräuche pflegen, die noch im Alten Reich Tradition hatten, kommen nun wieder in eine BRD, die sich von deutscher Tradition zunehmend entfernt bzw. entfernt hat.
Ich denke, viele Juden sehen das anders. Besonders bei ihrem "Lieblingsthema". Denn wären Juden keine Ethnie, sondern nur eine Religionsgemeinschaft, kann der Holocaust kein Völkermord sein. Außerdem hätte der Staat Israel dann keine Existenzgrundlage mehr.
Habe neulich einen Bericht über russische Nationalisten und Nationalsozialisten gesehen. Alleine in Moskau und St. Petersburg gibt es mehr gewaltbereite Nazis, als in ganz Deutschland.
Die Verbrechensrate durch diese Leute ist inzwischen mit nichts mehr zu vergleichen und wird nur noch durch die Fremdvölker, hauptsächlich Moslems, aus den Kaukasusrepubliken übertroffen.
Sieht also ähnlich aus, wie in der BRD. Moslems und Nazis verbrüdern sich hier zwar, während sie sich dort bekämpfen, sind aber mit die kriminellsten Gruppierungen.
Das kommt davon, wenn eine Nation wie ein Dreck behandelt wird.
Cinnamon
03.03.2011, 16:02
Du schreibst Unsinn.
Tatsächlich?
Beispiel: Mehrere norwegische Familien ziehen nach Vietnam und gründen dort eine Siedlung. Über mehrere Generationen bekommen sie ausschließlich untereinander Nachkommen. Sie leben zwar nach vietnamesischem Recht und werden als Staatsangehörige betrachtet, doch pflegen sie über Jahrzehnte die norwegische Kultur. Mit Vietnamesen haben sie wenig Kontakt. Sind diese Leute für dich nun Norweger oder Vietnamesen?
Das wären Vietnamesen mit norwegischer Abstammung. Aber keine Norweger mehr.
Ist doch gut. Ich finde, das ist eine schöne Sache. Durch die Russlanddeutschen kommt wieder altdeutsche Kultur in unser Land. Das ist lebendige Geschichte. Menschen, die Dialekte sprechen und Bräuche pflegen, die noch im Alten Reich Tradition hatten, kommen nun wieder in eine BRD, die sich von deutscher Tradition zunehmend entfernt bzw. entfernt hat.
Es ist doch eher schön, dass die Menschen aufhören Dialekte zu benutzen und beginnen, sich ausschließlich in der Hochsprache zu verständigen. Zumal man etwa den schwäbischen Dialekt, den Heinrich Rieger25 hier meint in Schwaben selbst vor über 200 Jahren gesprochen hat. Hochsprache ist aber immer ein Ausdruck hoher Kultur und Bildung. Ich bin froh über mein absolut akzentfreies und gestochenes Hochdeutsch, ist es für mich doch Ausdruck, geistig hochstehend zu sein.
Sollten das nicht Vietnamesen und Norweger entscheiden, als was sie die Vietnorweger sehen?
Cinnamon
03.03.2011, 16:21
Sollten das nicht Vietnamesen und Norweger entscheiden, als was sie die Vietnorweger sehen?
Eigentlich entscheidet das die Logik. Als Logikfaschist solltest du das wissen.
Was kommt eigentlich raus, wenn man einen Schlumpf mit einem Riesen kreuzt?
Warum denn das bitte? Ist deiner Auffassung nach der Zeitraum, den man auf einem bestimmten Staatsgebiet verbringt also wichtiger als jegliche noch so reine Abstammung? Dann wäre also jemand, der so aussieht
http://www.mic.no/nmi.nsf/pic/henrik_ibsen/$file/henrik_ibsen.jpg
für dich trotz allem ein Vietnamese?
Es ist doch eher schön, dass die Menschen aufhören Dialekte zu benutzen und beginnen, sich ausschließlich in der Hochsprache zu verständigen. Zumal man etwa den schwäbischen Dialekt, den Heinrich Rieger25 hier meint in Schwaben selbst vor über 200 Jahren gesprochen hat. Hochsprache ist aber immer ein Ausdruck hoher Kultur und Bildung. Ich bin froh über mein absolut akzentfreies und gestochenes Hochdeutsch, ist es für mich doch Ausdruck, geistig hochstehend zu sein.
Ich finde daran nichts erstrebenswert, dass regionale Eigenarten aussterben, vor allem nicht in Deutschland, einem Land, das sich wie kaum ein zweites durch seine unterschiedlichen Regionalismen und stammesspezifischen Eigenarten auszeichnet.
Deine Argumentation klingt für mich so, als ob du Dialekte für "niedere" Sprachen hältst, wie z.B. Pidgin-Englisch. Das ist aber nicht der Fall. Es sind natürlich gewachsene Sprachen, weit natürlicher als das heutige Hochdeutsche, was auch nichts weiter ist als ein bestimmter Dialekt, der im Laufe der Zeit standardisiert wurde.
Leider ist die deutsche Sprache in dieser Hinsicht ziemlich begrenzt.
Die anderen - u.a. z.B. die Russische, bieten da eine Möglichkeit zu differenzieren.
Jevrej - "Abstammungsjude", Iudej - "Anhänger des Judentums". Die einzige Spezialität ist, dass jeder "Iudej" auch automatisch "Jevrej" ist. Nicht jeder Jevrej ist aber ein Iudej ...
Dass Juden ein Volks sind, ist übrigens sogar in der paradoxen deutschen Gesetzgebung "verankert" ...
Cinnamon
03.03.2011, 16:28
Warum denn das bitte? Ist deiner Auffassung nach der Zeitraum, den man auf einem bestimmten Staatsgebiet verbringt also wichtiger als jegliche noch so reine Abstammung? Dann wäre also jemand, der so aussieht
Nicht der Zeitraum, die in der Fremde geborenen Generationen. Wenn Kinder, Enkel, Urenkel nie in Norwegen gelebt haben, wie können sie dann noch Norweger sein? Nur wegen der "reinen Abstammung"? Das ist zu wage.
für dich trotz allem ein Vietnamese?
Sofern er in xter Generation in Vietnam geboren wäre, vielleicht nichmal mehr Norwegisch könnte, ja, dann wäre er Vietnamese.
Ich finde daran nichts erstrebenswert, dass regionale Eigenarten aussterben, vor allem nicht in Deutschland, einem Land, das sich wie kaum ein zweites durch seine unterschiedlichen Regionalismen und stammesspezifischen Eigenarten auszeichnet.
Ach, die meisten dieser Eigenarten sind eh nur noch Folklore ohne tieferen Sinn. Ob sie leben oder sterben ist für mich ohne Bedeutung.
Deine Argumentation klingt für mich so, als ob du Dialekte für "niedere" Sprachen hältst, wie z.B. Pidgin-Englisch. Das ist aber nicht der Fall. Es sind natürlich gewachsene Sprachen, weit natürlicher als das heutige Hochdeutsche, was auch nichts weiter ist als ein bestimmter Dialekt, der im Laufe der Zeit standardisiert wurde.
In der linguistischen Systematik stehen sie auch unterhalb von Sprachen. Sie sind also keine Sprachen, sondern nur Abarten von Sprachen.
Cinnamon
03.03.2011, 16:29
Leider ist die deutsche Sprache in dieser Hinsicht ziemlich begrenzt.
Die anderen - u.a. z.B. die Russische, bieten da eine Möglichkeit zu differenzieren.
Jevrej - "Abstammungsjude", Iudej - "Anhänger des Judentums". Die einzige Spezialität ist, dass jeder "Iudej" auch automatisch "Jevrej" ist. Nicht jeder Jevrej ist aber ein Iudej ...
Dass Juden ein Volks sind, ist übrigens sogar in der paradoxen deutschen Gesetzgebung "verankert" ...
Hm, zieht Iwanuschka vielleicht deshalb diese Grenze, weil dass Russische sie bietet?
Hm, zieht Iwanuschka vielleicht deshalb diese Grenze, weil dass Russische sie bietet?
Oder im Umkehrschluss - ziehst Du keine "Grenze", weil das Deutsche über diese Differenzierungsmöglichkeit nicht verfügt :D ?
Eigentlich entscheidet das die Logik. Als Logikfaschist solltest du das wissen.
Ich streite ab, dass Du hier was logisch schliessen kannst.
Wenn doch - vormachen, bitte! :)
Was kommt eigentlich raus, wenn man einen Schlumpf mit einem Riesen kreuzt?
Merkwürdige Frage!
Gigantes und Schtrumpfus cullifordis sind doch verschiedene Spezies, wie soll man die da kreuzen?
Da müsste man schwer mit dem Genetiklabor ran.
Und selbst dann ginge es vermutlich in die Hose.
Cinnamon
03.03.2011, 16:34
Oder im Umkehrschluss - ziehst Du keine "Grenze", weil das Deutsche über diese Differenzierungsmöglichkeit nicht verfügt :D ?
Ich habe es auch in erster Linie deshalb gesagt, weil Heinrich_Rieger das Judentum auf den ethnischen Charakter reduziert und abwertet.
Nicht der Zeitraum, die in der Fremde geborenen Generationen. Wenn Kinder, Enkel, Urenkel nie in Norwegen gelebt haben, wie können sie dann noch Norweger sein? Nur wegen der "reinen Abstammung"? Das ist zu wage.
Sprache, Kultur, Herkunft, Selbstverständnis, Fremdverständnis.
Wer hat bloß die paradoxe deutsche Gesetzgebung geschrieben?
.
O.K. mit türkischer, arabischer, chinesische Abstammung sind jetzt Deutsche.
Heinrich ist Russe und seine Enkeln werden Deutsche.
Ich bin Fremder und du bist Osama bin Adel.:hihi:
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 16:54
Ich habe es auch in erster Linie deshalb gesagt, weil Heinrich_Rieger das Judentum auf den ethnischen Charakter reduziert und abwertet.
Ich "werte" nichts ab!!
Ich habe dich berichtigt!!
Ich werte solche Menschen wie dich ab, die die Geschichte und Kultur eigenes Volkes egal ist!!
Und ich glaube du bist ein Nachkomme von Ausländer DA man so nicht denken KANN als Deutscher!!(normal denkender Mensch)
Wie kan den ein in Mongolei geborener Deutscher, ein Mongole sein?? Sogar noch wen er in einer deutschen autonomie geboren wird!!
Deine Logik ist pervers und ziemlich dumm!
Man ist das als was man geboren wurde!!
Aber Vietnamesen können sie auch nicht sein. Sie gehören augenscheinlich nicht zum vietnamesischen Volk dazu. Die Staatsangehörigkeit mag ja vietnamesisch sein, die Volkszugehörigkeit aber nicht.
Sofern er in xter Generation in Vietnam geboren wäre, vielleicht nichmal mehr Norwegisch könnte, ja, dann wäre er Vietnamese.
Wir gehen davon aus, dass sich die norwegische Sprache in jener Siedlung über die Jahrzehnte hinweg erhalten hat.
Ach, die meisten dieser Eigenarten sind eh nur noch Folklore ohne tieferen Sinn. Ob sie leben oder sterben ist für mich ohne Bedeutung.
Da magst du recht haben. In einer Welt, in der Kultur durch Konsum ersetzt wird, ist das auch kein Wunder.
In der linguistischen Systematik stehen sie auch unterhalb von Sprachen. Sie sind also keine Sprachen, sondern nur Abarten von Sprachen.
Das ist theoretisches Geschwätz und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Ich "werte" nichts ab!!
Ich habe dich berichtigt!!
Ich werte solche Menschen wie dich ab, die die Geschichte und Kultur eigenes Volkes egal ist!!
Und ich glaube du bist ein Nachkomme von Ausländer DA man so nicht denken KANN als Deutscher!!(normal denkender Mensch)
Wie kan den ein in Mongolei geborener Deutscher, ein Mongole sein?? Sogar noch wen er in einer deutschen autonomie geboren wird!!
Deine Logik ist pervers und ziemlich dumm!
Man ist das als was man geboren wurde!!
Es gibt keine reinrassigen Deutschen und auch keine reinrassigen Russen .
Diese Rassenideologie ,welche du hier propagierst ,ist absoluter Blödsinn.
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 17:35
Wer hat den von Rassen gesprochen?
Und Deutsche sind ein Volk keine Rasse!!
Wen du willst kan ich dir ein paar Bücher empfehlen was dieses Thema angeht!
Wer hat den von Rassen gesprochen?
Und Deutsche sind ein Volk keine Rasse!!
Wen du willst kan ich dir ein paar Bücher empfehlen was dieses Thema angeht!
Wie definierst du "Volk"?
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 18:17
Wie definierst du "Volk"?
Und ja ein Volk wiederum setzt sich aus Rassen zusammen =) (aber das wollen wir hier nicht weiter besprechen ich weis ich bin "böse" )
hier der Mann hatt zu 100% Recht!!
http://www.youtube.com/watch?v=kyn9UNTE6p4&playnext=1&list=PLA0135C5B3702E8A1
Man kan "Volk" verschieden definieren ich definiere es nach der Ethnie!!
Aber es dauert zu lange es dir zu erklären--habe gerade wenig Zeit bin am Programmieren!
Für mich kan ein Neger nie ein Deutscher sein, da er halt nicht dieser Ethnie ist!! Aber er kann natürlich die deutsche Kultur anehmen etc. aber das macht ihn nicht zu einem deutscheb Volkszugehörigen ! Aber (vielleicht) zu guten deutschen Staatsbürger!!
Man kan "Volk" verschieden definieren ich definiere es nach der Ethnie!!
"Volk" ist das deutsche Wort für "Ethnie".
Du kannst "Volk" nicht über "Volk" definieren.
Nicht?
Also ich bin reinrassig, soweit ich weiss.
Kein Afrikaner drin, kein Ostasiat, kein Australier, kein Indianer...
Nichtmal Südeuropäer oder Orientalen!
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 20:41
Nicht?
Also ich bin reinrassig, soweit ich weiss.
Kein Afrikaner drin, kein Ostasiat, kein Australier, kein Indianer...
Nichtmal Südeuropäer oder Orientalen!
Also "reinrassig" ist nicht richtig da jede große Weisse Nation (ich rede jetzt nur über Europiden) aus verschiedenen Rassen besteht!!
Also es geht viel weiter als die 4 HauptRassen !!!
Aber das ist ein lange Geschichte und würde viel Zeit kosten hier alles zu schreiben!
Ich würde dir empfehlen was von Hans F. K. Günther zu lesen!!(oder einige Texte von Jürgen Rieger der sich damit sehr gut beschäftigt hat!!
Rieger ist von ernsthafter und wissenschaftlicher Anthropologie ungefähr soweit entfernt, wie ich vom Mond.
Günther ist halbwegs in Ordnung in den Grundlagen, aber zu politisch.
Deniker ist besser, Biasutti, von Eickstedt, Czekanowski, Schwidetzky, Agrippa (:D)...
Hinzu kommt der gesamte Genetikkrams der letzten Jahrzehnte.
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 20:53
"Volk" ist das deutsche Wort für "Ethnie".
Du kannst "Volk" nicht über "Volk" definieren.
Du kannst Volk über "Ethnie" definieren über "Staatsvolk" über " Nation" man kan es über viele dinge difinieren und interpritieren!!
Und das Wort "VOLK" hat Germanische und Slavische Wurzeln und hat mit "Ethnie" nichts zutun!!
Stamm aus dem Wort "Polk" oder "Pulk" weis nicht mehr genau zu 100%!!
Und heisst ürgendwas mit "Kriegs-Stamm" oder "Kriegshaufen" ----
Und wann sind wir bei ----> Was sagte Adam als er das erste mal Eva sah?:))
Hätte so gerne eure Antwort erfahren!!!:))
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 20:57
Rieger ist von ernsthafter und wissenschaftlicher Anthropologie ungefähr soweit entfernt, wie ich vom Mond.
Günther ist halbwegs in Ordnung in den Grundlagen, aber zu politisch.
Deniker ist besser, Biasutti, von Eickstedt, Czekanowski, Schwidetzky, Agrippa (:D)...
Hinzu kommt der gesamte Genetikkrams der letzten Jahrzehnte.
Ich glaube Rieger wurde einfach durch die Medien ins schlechte Licht gerückt!
Ich finde den sehr Symphatisch und seine Texte lese ich sehr gerne und würde fast in allen Punkten ihn Recht geben!!
Heinrich_Rieger25
03.03.2011, 21:04
Und wann sind wir bei ----> Was sagte Adam als er das erste mal Eva sah?:))
Hätte so gerne eure Antwort erfahren!!!:))
Sehr gute Frage!!
Ich lese zwar gerne die Bibel, aber sowas kan ich nicht beantworten =))))!!! So weit ich weis gibt es auch keine Antwort in der Bibel oder =)???
Du kannst Volk über "Ethnie" definieren über "Staatsvolk" über " Nation" man kan es über viele dinge difinieren und interpritieren!!
Und das Wort "VOLK" hat Germanische und Slavische Wurzeln und hat mit "Ethnie" nichts zutun!!
Stamm aus dem Wort "Polk" oder "Pulk" weis nicht mehr genau zu 100%!!
Und heisst ürgendwas mit "Kriegs-Stamm" oder "Kriegshaufen" ----
Die Etymologie von "Volk" spielt keine Rolle.
Im Neuhochdeutschen wird der Begriff der "Ethnie" weitgehend synonym dazu verwandt.
Ethnie <-> Volk.
Austauschbar!
Nicht meine Schuld.
Is' halt so.
Ich glaube Rieger wurde einfach durch die Medien ins schlechte Licht gerückt!
Ich finde den sehr Symphatisch und seine Texte lese ich sehr gerne und würde fast in allen Punkten ihn Recht geben!!
Das ändert nix dran, dass ich ihm in Sachen Anthropologie so weit traue, wie ich einen Grazilmediterraniden werfen kann.
Nach derselben Logik wären x Millionen US-Amerikaner jeder Hautfarbe Deutsche, da sie von in die USA eingewanderten Deutschen abstammen. Das ist natürlich Quatsch. Spätestens die Ur-Enkel dieser Zuwanderer gelten auf jeden Fall als autochthon in der neuen Heimat. Weshalb die Wolgadeutschen, die im 18. Jahrhundert nach Russland gegangen sind auf Einladung von Katharina der Großen auch Russen und keine Deutschen sind.
So, du glaubst also adelige Ahnen zu haben und kennst noch nicht einmal die Geschichte der Deutschen? Was weisst du ueberhaupt?
X Millionen Amerikaner haben sich bis vor dem Ersten und Zweiten Weltkrieg ganz selbstverstaendlich als Deutsche verstanden. Danach aber wollten viele damit nicht mehr viel zu tun haben. Auch gab es in der gesamten alliierten Welt eine Unterdrueckungsbewegung des Deutschtums. Vergessen wir nicht das die Sprache der Wissenschaft bis zum Zweiten Weltkrieg deutsch gewesen ist. Deutsch war etwas auf was man damals mit Recht stolz sein konnte. Heute ist es mehr eine Scham und wer dies immer die Fahne des Deutschtums vor sich hertraegt, der macht dies nur aus Hoffnung auf eine bessere Zukunft des Deutschtums. Er gibt das deutsche Volk und Deutschland (ungleich BRD) nicht auf. Ob mit Recht oder zu Unrecht wird nur die Zukunft zeigen.
Waehrend in Amerika die Deutschen sich mit anderen Zuwanderern vermischten, haben die Deutschen Osteuropas ihre Eigenart staerker beibehalten. Die meisten konnten noch nicht einmal russisch sprechen oder nur unzureichend. Da es deutsche Kolonien, Schulen, Universitaeten, Fertigungstaetten etc. gab. Und ausserdem weiss ich das man auf die Slawen herabgesehen hat, da diese nicht die noetigen deutschen Disziplinen mit sich brachten, um es zu Geld und Reichtum zu bringen. Zumindest meine Ahnen hatten es bis zur Revolution zum Wohlstand gebracht. Das heisst: Sie besassen deutsche Maschinen, hatten Fertigungstaetten, beschaeftigen Slawen und sahen einer guten Zukunft entgegen. Bis die von der Finanzelite in London und der Ostkueste finanzierte Revolution alles zerstoerte (Lenins Transport durch den deutschen Geheimdienst ist nur ein kleiner Nebenaspekt in diesem grossem Spiel). Sowie nach dem Zweiten Weltkrieg die Zwangsassimilierung, Russifizierung und der Verbot der deutschen Sprache und Kultureigenarten alles zum Stillstand brachte.
Aber fuer dich elendigen Holzkopf sind meine deutschen Ahnen natuerlich Russen. :rolleyes:
Ich verschweige nicht das ich auch slawische Ahnen habe. Aber mein deutscher Grossvater war der einzige in seiner deutschen Familie, welcher eine slawische Frau ehelichte und dafuer alles andere als Respekt und Achtung ernte in seiner Familie. Weil zum Ton meiner deutschen Sippe gehoerte nun einmal, wie schon erwaehnt, das man auf Slawen herabsah.
MfG
Rikimer
Besuche erste einmal eine deutsche Kolonie in Suedamerika. Vergleiche diese mit deren Umgebung und erzaehle dann noch einmal das es keine Deutsche sind!
Bei so etwas ignorantem wie deiner Person fehlen mir einfach nur die Worte.
MfG
Rikimer
Ja, vermutlich.
Da mein Vater zwar in Russland (etwa 200 km entfernt von Moskau) geboren worden ist, aber nur einen Steinwurf entfernt von China aufgewachsen ist, ist er vermutlich so etwa wie ein chinesischer Russe nach dem obskuren Weltbild unseren Forenclowns. Schlitzaueglein inbegriffen.
Entschuldige, ich kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.
MfG
Rikimer
Entschuldige, ich kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.
MfG
Rikimer
Ist nur ein realitätsblinder Adelsgeschlecht.:))
Voortrekker
04.03.2011, 21:06
Besuche erste einmal eine deutsche Kolonie in Suedamerika. Vergleiche diese mit deren Umgebung und erzaehle dann noch einmal das es keine Deutsche sind!
Bei so etwas ignorantem wie deiner Person fehlen mir einfach nur die Worte.
MfG
Rikimer
Hier zu sehen zum Beispiel. Wahrscheinlich sind das auch Indianer jetzt :rolleyes:
http://0.tqn.com/d/gobrazil/1/0/a/6/-/-/OktoberBlu.jpg
Gar nix los hier heute ??? :eek::cool2:
günterbro
05.03.2011, 23:03
Auch Dragoner sollen herzhaft zugeschlagen haben, hörte ich mal im Geschichtsunterrricht. Gott sei Dank - es gibt nur noch ganz wenige Exemplare solcher Totschläger. Einer von ihnen soll ja hier im Forum seinen Frust gegen die Linken austoben. germane
Peter2011
06.03.2011, 23:44
Zum Thema:
Es ist tatsächlich festzustellen, dass unter den sogenannten "Russlanddeutschen" der Rechtsradikalismus stark verbreitet ist. Das beobachte ich schon lange mit Sorge. Genaue Zahlen liegen mir leider nicht vor. Doch in ihren Ghettos ist das ganz klar so.
Genauso wie die in der Ex-DDR Verbliebenen auch überdurchschnittlich stark dem Rechtsextremismus verfallen sind.
Dieser Entwicklung kann man nur mit noch mehr Aufklärung über die Verbrechen der Nazis im "Dritten Reich" (Holocaust etc.) begegnen. Und natürlich mit aktivem Antifaschismus. Keinen Fußbreit den Faschisten muß dabei das Ziel sein!
Dieser Entwicklung kann man nur mit noch mehr Aufklärung über die Verbrechen der Nazis im "Dritten Reich" (Holocaust etc.) begegnen. Und natürlich mit aktivem Antifaschismus. Keinen Fußbreit den Faschisten muß dabei das Ziel sein!
Noch mehr Aufklärung !!! :eek: Und ganz klar "aktiver Antifaschismus"!!! :rolleyes:
Ist das besser ???? Ich glaub nicht !
Zum Thema:
Es ist tatsächlich festzustellen, dass unter den sogenannten "Russlanddeutschen" der Rechtsradikalismus stark verbreitet ist. Das beobachte ich schon lange mit Sorge. Genaue Zahlen liegen mir leider nicht vor. Doch in ihren Ghettos ist das ganz klar so.
Genauso wie die in der Ex-DDR Verbliebenen auch überdurchschnittlich stark dem Rechtsextremismus verfallen sind.
Unsinn. Kommen doch die Russlanddeutschen, genau wie die Ex-DDler aus einem System, in welchem der Antifaschismus Staatsraeson ist. Also wie heute in der dem Untergang geweihten BRD, der Kampf gegen einen imagniaeren Feind. Erinnert irgendwie an die Methoden eines Machterhalts, eines sonst ziemlich ausgehoehlten Systems, wie Georg Orwell es in 1984 beschrieben hat.
Und ausserdem: Was willst du schon Menschen erzaehlen, dessen Ahnen Opfer und Verfolgte des real existierenden sozialistischen Systems waren, welchem Millionen zum Opfer gefallen sind? Das der Faschismus bzw. Nationalsozialismus doch schlimmer war? :lach:
Dich wird zurecht keiner ernst nehmen. Natuerlich kommt und wird aus dieser Ecke immer ein Relativismus oder auch Revisionismus kommen, welcher in der BRD als Faschismus, Rechtsradikalismus bzw. rechtes Gedankengut (Neue Rechte blubber...) verschriehen und gebrandmarkt wird. In geistig gesunden Gesellschaften jedoch als normal angesehen wird. Aber die BRD-Gesellschaft ist alles andere als geistig gesund...
MfG
Rikimer
Peter2011
07.03.2011, 11:57
Natuerlich kommt und wird aus dieser Ecke immer ein Relativismus oder auch Revisionismus kommen, welcher in der BRD als Faschismus, Rechtsradikalismus bzw. rechtes Gedankengut (Neue Rechte blubber...) verschriehen und gebrandmarkt wird.
Als was sonst soll faschistisches, rassistisches und rechtsradikales Gedankengut denn sonst gewertet werden, wenn nicht als faschistisch, rassistisch und rechtsradikal?
In geistig gesunden Gesellschaften jedoch als normal angesehen wird. Aber die BRD-Gesellschaft ist alles andere als geistig gesund...
Wer bestimmt denn, was geistig gesund ist und was nicht?
Du und Deine rechten Gesinnungsfreunde?
Aus der Geschichte haben wir gelernt, was mit Menschen geschieht, welche Ihr für "geistig ungesund" erklärt, wenn Euresgleichen an der Macht ist.
Das wird sich nicht wiederholen, soviel ist mal sicher!
Wenn wir irgendwas aus der Geschichte lernen können, dann wohl, dass "soviel" noch nie "mal sicher" war...
Auch Dragoner sollen herzhaft zugeschlagen haben, hörte ich mal im Geschichtsunterrricht. Gott sei Dank - es gibt nur noch ganz wenige Exemplare solcher Totschläger. Einer von ihnen soll ja hier im Forum seinen Frust gegen die Linken austoben. germane
Ja, die berittenen waren schon richtig gut. Vor allem für König, Volk und Vaterland.
Da hätte so ne Rotfront nix zu lachen gehabt.
Pike, Lanze, Schwert, Muskete oder der Strang hätten dem Roten da zur Auswahl gestanden...
bullenbeißer
07.03.2011, 12:41
,
Aber moment mal: Warum sorgen sich die Russlanddeutschen eigentlich so um "antirussische Hetze"? Sehen die sich nicht selbst als Deutsche? Hm, kann das denn gelogen sein und sie sehen sich selbst eigentlich als Russen? Das ist so, weil sie einen bestimmten Teil ihrer Sozialisation, den russischen nämlich, vergessen machen wollen. In der Institution, in der ich arbeite unterhalten sich in der Freizeit Russen und Russlanddeutsche ganz zwanglos auf Russisch. Und das ist gut so, denn Russen sind auch wertvolle Menschen, wie Polen, Rumänen, oder Menschen die sich Deutsche nennen(ohne oft die Sprache richtig zu können), Menschen aus allen Herkunftsländern. Die NPD ist eine faschistische Partei, die alles andere, nur keine nationalen Interessen vertritt, denn heutig nationale Interessen deutscher Menschen sind entsprechend der Globalisierung eher international geprägt.
Cinnamon
07.03.2011, 12:59
Das ist so, weil sie einen bestimmten Teil ihrer Sozialisation, den russischen nämlich, vergessen machen wollen. In der Institution, in der ich arbeite unterhalten sich in der Freizeit Russen und Russlanddeutsche ganz zwanglos auf Russisch. Und das ist gut so, denn Russen sind auch wertvolle Menschen, wie Polen, Rumänen, oder Menschen die sich Deutsche nennen(ohne oft die Sprache richtig zu können), Menschen aus allen Herkunftsländern. Die NPD ist eine faschistische Partei, die alles andere, nur keine nationalen Interessen vertritt, denn heutig nationale Interessen deutscher Menschen sind entsprechend der Globalisierung eher international geprägt.
Hallo Microbrain.
Ja, die berittenen waren schon richtig gut. Vor allem für König, Volk und Vaterland.
Da hätte so ne Rotfront nix zu lachen gehabt.
Pike, Lanze, Schwert, Muskete oder der Strang hätten dem Roten da zur Auswahl gestanden...
Und heute ist das gierige, raffende Kapital an die Stelle Gottes getreten.:]
(..)
Und ausserdem: Was willst du schon Menschen erzaehlen, dessen Ahnen Opfer und Verfolgte des real existierenden sozialistischen Systems waren, welchem Millionen zum Opfer gefallen sind? Das der Faschismus bzw. Nationalsozialismus doch schlimmer war? (...)
Sorry, aber kommt man als denkender Mensch und dazu auch noch mit einer unglücklichen und tragischen Familiengeschichte nicht zum Schluss, ganz selbstverständlich, dass alle Diktaturen scheiße sind und alle Führer ihre Völker lediglich in den mehr oder weniger heldenhaften Untergang führen können? Oder - anders gefragt - erkläre es mir, exemplarisch: meine Ahnen waren Opfer und Verfolgte des real existierenden sozialistischen und nationalsozialistischen Systems. Aus welchem Grund zum Kuckuck wird es durchgehend versucht mir zu erklären, Faschismus sei doch nicht so schlimm? Weil die "Volksdeutsche" darunter halt der Definition nach nicht so zu leiden hatten, wie der Rest? Komm. Aber ich halte weder Dich noch die Gruppe der Russlanddeutschen an sich für so dumm.
(..) Aber die BRD-Gesellschaft ist alles andere als geistig gesund...(...) BRD-Gesellschaft - mit allen Fehlern - gibt Dir die Möglichkeit eben diesen Satz öffentlich zu sagen ... ohne dass Du die Angst haben musst, dafür werde deine Familie Jahrzehnte noch büßen müssen. Rechtssicherheit, hoher Stellenwert des menschlichen Lebens und Abwesenheit der "oberen Stelle", die sich erdreistet, das beliebige Urteil über die "geistige Gesundheit" der anderen zu fehlen ... hey. Ich mache lieber hier mit. Meine "Ahnen" wurden oft genug sowohl von den Kommunisten als auch von den Nationalsozialisten für nicht "geistig gesund genug" erklärt ... es ist naiv, wenn Du glaubst, das System A sei nur ein Tick besser, als System B, nur weil Deinesgleichen zufällig beim System B an der Ruder sitzen.
(..) Die NPD ist eine faschistische Partei(...)
Indem man NPD für verfassungskonform erklärte, hat man den Rechten mit einem guten Trick die Beine gebrochen ... einen größten Schaden, als NPD den Rechten zufügt, kann ich mir kaum vorstellen ... und dass die Russland-Deutschen Schmeißfliegen-Seelen, wie die vom Genrich, von dem faulen Düftchen der NPD sich angezogen fühlen scheint mir mittlerer weile echt ein Teil des "groooßen Plans" zu sein.
Zum Thema:
Ich weiß nicht, wieviele tatsächlich rechtsextrem sind. Viele sind einfach nur konservativ. Und damit meine ich wirklich konservativ, nicht CDU-konservativ. Dazu noch national denkend und nicht durch heuchlerische politische Korrektheit beeinflusst. Die Russlanddeutschen blieben immerhin von der jahrelangen Verblödung durch das BRD-Propagandaministerium verschont. Sie kommen hierher und bringen altdeutsche Werte mit. Für den bekloppten, linksliberal weichgespülten Bundesdeutschen erscheinen sie da natürlich als rechts oder gar rechtsextrem. Ich nenne es, genau wie Rikimer, einfach nur gesund und normal.
Sorry, aber kommt man als denkender Mensch und dazu auch noch mit einer unglücklichen und tragischen Familiengeschichte nicht zum Schluss, ganz selbstverständlich, dass alle Diktaturen scheiße sind und alle Führer ihre Völker lediglich in den mehr oder weniger heldenhaften Untergang führen können?
Aber sicher! Jetzt müßtest Du nur noch den nächsten folgerichtigen Schritt gehen und BRD + westliche Wertegemeinschaft auch als Diktaturen begreifen, als Diktaturen des großen Geldes (Oswald Spengler).
Danach kannst Du Kommunismus, Nationalsozialismus und *Demokratie* endlich dort einordnen, wo sie schon immer hingehört haben: als indirekte bzw. direkte Diktaturen des Großkapitals (Preparata).
Oder - anders gefragt - erkläre es mir, exemplarisch: meine Ahnen waren Opfer und Verfolgte des real existierenden sozialistischen und nationalsozialistischen Systems. Aus welchem Grund zum Kuckuck wird es durchgehend versucht mir zu erklären, Faschismus sei doch nicht so schlimm? Weil die "Volksdeutsche" darunter halt der Definition nach nicht so zu leiden hatten, wie der Rest? Komm. Aber ich halte weder Dich noch die Gruppe der Russlanddeutschen an sich für so dumm.
Dein Eindruck kommt vermutlich daher, weil von den drei bestialischen Formen der Diktatur - Demokratie, Kommunismus und Nazismus - alleine der Nazismus im Dauerfeuer der verteufelnden Kritik steht, und bereits der Versuch, manches richtigzustellen, von Dir als Exkulpation des Faschismus wahrgenommen wird.
BRD-Gesellschaft - mit allen Fehlern - gibt Dir die Möglichkeit eben diesen Satz öffentlich zu sagen ... ohne dass Du die Angst haben musst, dafür werde deine Familie Jahrzehnte noch büßen müssen. Rechtssicherheit, hoher Stellenwert des menschlichen Lebens und Abwesenheit der "oberen Stelle", die sich erdreistet, das beliebige Urteil über die "geistige Gesundheit" der anderen zu fehlen.
Obwohl es meine Toleranz erheblich beansprucht, zu lesen, wie eine an Miserabilität, Verlogenheit und Menschenverachtung schwer zu überbietende Diktatur, die BRD, entschuldigt, verharmlost und relativiert wird, bleibe ich ruhig und weise darauf hin, daß die relative Freizügigkeit, die im Moment zugegebenermaßen herrscht, nur etwas damit zu tun hat, daß wir noch nicht im Krieg sind.
(...) Aber sicher! Jetzt müßtest Du nur noch den nächsten folgerichtigen Schritt gehen und BRD + westliche Wertegemeinschaft auch als Diktaturen begreifen, als Diktaturen des großen Geldes (Oswald Spengler).
Danach kannst Du Kommunismus, Nationalsozialismus und *Demokratie* endlich dort einordnen, wo sie schon immer hingehört haben: als indirekte bzw. direkte Diktaturen des Großkapitals (Preparata). (...)
Landen wir gerade bei der Diskussion über das Wesen des Staates an sich ? Und bei der grundsätzlichen Frage der Legitimation einer wie auch immer gearteten Staatsstruktur ? Ich wäre bei solchen Grundsatzfragen überfordert. Ich war noch nie da, wo es kein Staat ist und ich habe nie außerhalb eines Staates mein Leben aufbauen wollen/können/dürfen.
(...) Dein Eindruck kommt vermutlich daher, weil von den drei bestialischen Formen der Diktatur - Demokratie, Kommunismus und Nazismus - alleine der Nazismus im Dauerfeuer der verteufelnden Kritik steht, und bereits der Versuch, manches richtigzustellen, von Dir als Exkulpation des Faschismus wahrgenommen wird. (...) Nein, mein Eindruck kommt viel mehr daher, dass ich dem "Genrich" unterstelle, in der Hoffnung auf den persönlichen kleinen vermeintlichen Vorteil wie die "rrrichtige völkische Abstammung" sich keinerlei Gedanken darüber zu machen, was nun grundsätzlich das System von den Kommunisten (unter der er angeblich so litt) und den Nazis unterschied.
(...) Obwohl es meine Toleranz erheblich beansprucht, zu lesen, wie eine an Miserabilität, Verlogenheit und Menschenverachtung schwer zu überbietende Diktatur, die BRD, entschuldigt, verharmlost und relativiert wird, bleibe ich ruhig und weise darauf hin, daß die relative Freizügigkeit, die im Moment zugegebenermaßen herrscht, nur etwas damit zu tun hat, daß wir noch nicht im Krieg sind.(...) Deine geistige Ruhe sei in den Himmel gelobt ... :))
UdSSR befand sich auch nicht im konventionellen Krieg, Nordkorea zur Zeit - auch nicht. Daraus erschließt sich weder "relative" noch "objektive Freizügigkeit" ... ich sehe mich nicht außerhalb der Zeit, das ist etwas, was Du gerne als "typisch weiblich" bezeichnen darfst. Ich nehme für "Leben" und auch für "Leben lassen" gerne Kompromisse im Kauf. Die jetzigen scheinen mir noch vertretbar zu sein. Irrtum vorbehalten, natürlich.
Ich weiß nicht, wieviele tatsächlich rechtsextrem sind. Viele sind einfach nur konservativ. Und damit meine ich wirklich konservativ, nicht CDU-konservativ. Dazu noch national denkend und nicht durch heuchlerische politische Korrektheit beeinflusst. Die Russlanddeutschen blieben immerhin von der jahrelangen Verblödung durch das BRD-Propagandaministerium verschont. Sie kommen hierher und bringen altdeutsche Werte mit. Für den bekloppten, linksliberal weichgespülten Bundesdeutschen erscheinen sie da natürlich als rechts oder gar rechtsextrem. Ich nenne es, genau wie Rikimer, einfach nur gesund und normal.
RD, die in das Land Ihrer Väter gekommen sind, müssen überraschend feststellen, dass dieses Land nicht mehr so ist, wie ihre Vorfahren es geschildert haben.
Was ist anders geworden? ;)
bullenbeißer
07.03.2011, 17:35
Hallo Microbrain.Wo drückt dich der Schuh?:cool2:
Ich weiß nicht, wieviele tatsächlich rechtsextrem sind. Viele sind einfach nur konservativ. Und damit meine ich wirklich konservativ, nicht CDU-konservativ. Dazu noch national denkend und nicht durch heuchlerische politische Korrektheit beeinflusst.
Das reicht für unsere systemgetreuen Gutmenschen doch bereits aus, die Russlanddeutschen in die rechte Ecke abzudrängen und um die Faschismuskeule über sie hinübersausen zu lassen. Ich kann Deinen Beitrag mit eigenen Erlebnissen untermauern und bin froh nicht wenige Russlanddeutsche getroffen zu haben, die erkannt haben, dass nicht die CDU, sondern die NPD die Partei der Deutschen darstellt.
Die Russlanddeutschen stellen fest, dass so etwas wie "Deutsche Kultur" als anrüchig gilt, Bekenntnisse zu Deutschland und Patriotismus gesellschaftlich geächtet sind und stattdessen ein unnachgiebiger Schuldkult betrieben wird. Da kann es doch einem nicht verwundern, dass nicht wenige Russlanddeutsche, gegen diese unerträglichen Zustände aufbegehren, indem sie sich der nationalen Opposition anschließen oder eben lieber im stillen Kämmerlein "auf Russe machen", da sie sich nicht auf das Niveau der umerzogenen, medienverblödeten Bunzelbürger hinabbegeben möchten und demzufolge auf die sog. "Integration" pfeifen.
Ich würde mich freuen, wenn demnächst immer mehr Russlanddeutschen den Weg zur NPD finden und sich in der Parteiarbeit einbringen können. Denn als angestammte Deutsche sind sie Deutsche, egal, wie es um ihren Akzent bestellt ist. Auf die Abstammung kommt es an, und die ist bei den Russlanddeutschen eben evident!
Cinnamon
07.03.2011, 18:11
Wo drückt dich der Schuh?:cool2:
Kann es sein, dass du mit einem gewissen Pitbull verwandt bist?
Peter2011
07.03.2011, 18:19
Ich nenne es zumindest "nationalistisch". Das hast Du schon ganz richtig erkannt.
Und der Nationalismus ist die 11. Plage der Menschheit. Nationalismus ist weder gesund noch normal. sondern neben religiösem Wahn die zweite Hauptursache für Kriege, Mord und Totschlag unter den Menschen.
Nationalismus ist generel bei Rechten oder Rechtextremen angesiedelt.
Und ganzbesonders die Deutschen haben allen Grund, jeglich Nationalismus zu meiden und zu bekämpfen. Gemessen an dem, was deutscher Nationalismus in der jüngsten Geschichte Deutschlands weltweit angerichtet hat.
Nationalismus ist weder gesund noch normal.
Der Nationalismus ist in diversen Abwandlungen dermassen normal, dass die Eigenbenennung vieler Völkerschaften weltweit ins Deutsche als "Menschen" übersetzt werden muss.
Ich nenne es zumindest "nationalistisch". Das hast Du schon ganz richtig erkannt.
Und der Nationalismus ist die 11. Plage der Menschheit. Nationalismus ist weder gesund noch normal. sondern neben religiösem Wahn die zweite Hauptursache für Kriege, Mord und Totschlag unter den Menschen.
Und ganzbesonders die Deutschen haben allen Grund, jeglich Nationalismus zu meiden und zu bekämpfen. Gemessen an dem, was deutscher Nationalismus in der jüngsten Geschichte Deutschlands weltweit angerichtet hat.
Wenn ich das schon höre: "ganz besonders wir Deutschen...blablubb" :rolleyes:
Das ist immer so ein Totschlagargument. Es ist dabei viel zu stark vereinfacht, die beiden Weltkriege nur auf den Nationalismus zu reduzieren. Das ist linke Polemik. Unzählige weitere Faktoren spielten dabei ebenfalls eine Rolle. Aber das ist nicht das Thema.
Jedenfalls hat sich der Nationalismus durchaus gewandelt. Heutzutuage sind wir Europäer in der Defensive. Ein offensiver chauvinistischer Großmachtanspruch ist gar nicht mehr möglich und in Teilen auch kontraproduktiv. Dem Nationalismus kommt somit eine protektionistische Funktion zu, eine Abwehrfunktion, wenn wir als Staat und Nation überleben wollen. Da die Weißen sowieso schon in der Minderheit sind, wäre es nicht sehr ratsam, wenn wir uns in Europa aufgrund nationalistischer Bestrebungen gegenseitig zerfleischen. Hier ist Zusammenarbeit gefragt. Ein Europa der Vaterländer muss sich als Block gegen die restliche Welt stellen und seine Interessen knallhart durchsetzen. Keine weichgespülte Gutmenschenpolitik mehr, die die Ärmsten dieser Welt bei sich aufnimmt und unsere Gesellschaften so von innen zersetzt. Weiterhin muss eine Abkehr vom bisherigen westlich geprägten Wertesystem erfolgen. Außerdem sollten nicht primär wirtschaftliche Interessen unser Handeln leiten. Wir müssen wieder zu uns selbst finden, sonst sind wir verloren. Das geht aber nicht mit internationalistischen One-World-Ansätzen, Toleranz und Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität.
Peter2011
07.03.2011, 19:55
Das ist immer so ein Totschlagargument.
Die Benennung von Fakten ist kein "Totschlagargument"
Dem Nationalismus kommt somit eine protektionistische Funktion zu, eine Abwehrfunktion, wenn wir als Staat und Nation überleben wollen.
Die gleichen Sprüche haben Nationalisten zu allen Zeiten geklopft, wenn sie mal wieder einen Krieg rechtfertigen wollten, den sie angefangen haben. Adolf war besonders groß darin.
Auch war Verfolgungswahn schon immer ein Hintergrund für die von Nationalisten geführten Kriege. Das "sich bedroht fühlen" ist Teil der Paranoia, von welcher größenwahnsinnige Herrenmenschen-Naturen unter den Nationalisten geplagt werden. Dafür haben sie schon die halbe Welt ausgerottet
Wir müssen wieder zu uns selbst finden, sonst sind wir verloren.
:knie:
Erzähl das doch mal einem auf der Straße, außerhalb Deiner politischen Kreise. Der ruft 112 an :))
(...) Das reicht für unsere systemgetreuen Gutmenschen doch bereits aus, die Russlanddeutschen in die rechte Ecke abzudrängen und um die Faschismuskeule über sie hinübersausen zu lassen. Ich kann Deinen Beitrag mit eigenen Erlebnissen untermauern und bin froh nicht wenige Russlanddeutsche getroffen zu haben, die erkannt haben, dass nicht die CDU, sondern die NPD die Partei der Deutschen darstellt. (...)
Ah du meine Güte, nichts liegt zumindest mir ferner, als den beispielhaften und exemplarischen Heinrich von hier in die gleiche rechte Ecke zu "drängen", in welcher ich mich politisch wohl und richtig fühle.
Allein statistisch gesehen ist gerade nicht die NPD, sondern eben die CDU die "Partei der Deutschen" - schon alleine wegen des Wähleranteils. Sobald Du diese Tatsache mit dem Argument ablehnst, wer CDU wähle, könne kein richtiger Deutscher sein, musst Du ausgerechnet von der Seite Heinrichts Prügel beziehen, da Du die von ihm angenommene "Einheit und Homogenität" des deutschen Volkes so in Frage stellst. Hat der heinrich nicht irgendwo geschrieben, es gäbe nicht die "richtigen" oder "falschen" Deutschen, sondern nur einfach DEUTSCHE ;) ?
(...) Die Russlanddeutschen stellen fest, dass so etwas wie "Deutsche Kultur" als anrüchig gilt, Bekenntnisse zu Deutschland und Patriotismus gesellschaftlich geächtet sind und stattdessen ein unnachgiebiger Schuldkult betrieben wird. (...) Das ist ein leeres Geschwätz, sorry ... wenn Russlanddeutsche schon was feststellen, dass sie zwar die besten Voraussetzungen für einen Neustart in der BRD bekommen, sihc aber in dem täglichen Konkurrenzkampf gegen andere genau so behaupten müssen, wie der Rest der Zugewanderten. Sie müssen sich - nur unter den viel vereinfachten Startvoraussetzungen - genau so wie die andere Zugewanderten um die Anerkennung ihrer Zeugnisse bemühen, müssen genau so wie die anderen Zugewanderten die deutsche Sprache erst mal lernen und sie müssen zusehen, dass ihr erhoffter "völkischer", "abstammungsbedingter" Vorteil ("wir sind endlich in der Heimat") sich als eine Illusion ist. Weil die vermeintliche "Heimat", wie sie diese sich auch in ihren Träumen oder aus den fernen Erzählungen der ur-ur-ur-und-so-weiter-Eltern zusammen gezimmert haben, nicht mal vor 200 und mehr Jahren existierte, als diese selbst abwanderten. Enttäuschte Erwartungshaltung erzeugt Unzufriedenheit ... und Neid - unter anderen den anderen Einwanderern, wie ich eine und meinesgleichen bin/sind. Heinrich kann uns keine Konkurrenz sein - nicht auf dem Wege der fairen Konkurrenz ... daher versucht dieser permanent, dem "Jud" den Weg nach Israel oder sonst wohin zu weisen, wie sein ominöser "SS-Ur-Opa" vor einigen jahrzehnten eben auch. Was wiederum dazu führt, dass Menschen meiner politischen Ausrichtung, die eigentlich auf einer Seite mit dem Heinrich stehen müssten, schon alleine deswegen, weil sie ähnlichen Werte vertreten und ähnliche Ziele haben, bis auf den "völkischen" Aspekt, plötzlich auf zwei ganz unterschiedlichen Seiten der politischen Barrikaden sich wiederfinden. Sorry, wenns gerade ein bisschen wirr ist ... bin müde.
(...) Auf die Abstammung kommt es an (...)
Nein, kommt es nicht immer an. Es kommt primär auf die deutsche Kultur (wie weit gefasst das Wort auch sei mag ...), deutsche Tradition und deutsche Werte an und auf *hier noch was pathetisches, was mir gerade nicht einfällt*. Schön, wenn all das auch bei einem Russalndddeutschen vorhanden ist. Wenn aber nicht ... naja.
Sorry, wenns gerade ein bisschen wirr ist ... bin müde.
Dann lege Dich schlafen und wach am besten nie wieder auf!!!
Dann lege Dich schlafen und wach am besten nie wieder auf!!!
Du bist doch blöd?
Schade ... ich meine: Es ist nicht "schade", dass Du so bodentief blöd bist, sondern dass Deine Mutter einen Tag bevor sie Dich zu Welt brachte, nicht genau diesem Deiner Rat gefolgt ist.
AnastasiaNatalja
08.03.2011, 00:15
:lach: :lach: Ich kann nicht mehr. Hast du zuviel gesoffen oder was ?
Nationalismus ist, solange nicht übersteigert gut und auch gesund, sonst gäbe es nicht so viele verschiedene Völker und die daraus resultierenden Kulturen und Sprachen. Also ist das Vielfalt und kein ekelhafter Einheitsbrei.
Weißt du auch, was britischer, französischer, amerikanischer, spanischer und polnischer Nationalismus angerichtet hat ? Beschäftige dich doch erstmal damit, bevor du irgendjemandem Vorhaltungen machst !
Erzähl das doch mal einem auf der Straße, außerhalb Deiner politischen Kreise. Der ruft 112 an :))
Naja, wenn es so ein linker Faschist ist wie du, dann ganz sicher. Übrigens wieso die Feuerwehr und nicht die Polizei ? :lach:
Peter2011
08.03.2011, 10:44
Ich kann nicht mehr. Hast du zuviel gesoffen oder was ?
Warum muß jemand gleich betrunken sein, wenn er eine Meinung äußert, welche nicht Deinem Weltbild entspricht?
Nationalismus ist, solange nicht übersteigert gut und auch gesund, sonst gäbe es nicht so viele verschiedene Völker und die daraus resultierenden Kulturen und Sprachen. Also ist das Vielfalt und kein ekelhafter Einheitsbrei.
Nationalismus ist Nationalismus. Es gibt da keine Dosierungen in der Verabreichungsform. Der Wirkstoff ist immer derselbe Ungeist.
Weißt du auch, was britischer, französischer, amerikanischer, spanischer und polnischer Nationalismus angerichtet hat ? Beschäftige dich doch erstmal damit, bevor du irgendjemandem Vorhaltungen machst !
Womit ich mich beschäftige, das mußt Du schon mir überlassen.
Außerdem ist die Methode, mit dem Finger auf andere zu zeigen, um von seinem eigenen Dreck vor der Haustür abzulenken abgelutscht und nicht besonders intelligent.
Naja, wenn es so ein linker Faschist ist wie du, dann ganz sicher.
:knie: Brav!
Du hast Deine AgitProp-Vokabular gut gelernt. Doch wen willst Du damit beeindrucken? Deine eigenen Leute?
Ich finde die absurden Wortschöpfungen der Rechten einfach nur lächerlich. Darauf einzugehen, würde sie nur aufwerten.
Die Russlanddeutschen sind einfach nur peinlich. Sprechen bestenfalls gebrochenes deutsch, obwohl sie meist seit mehr als 50 (!) Jahren hier leben.
Sie sprechen so gut wie nur russisch, sehen aus wie Russen und verhalten sich auch so.
Einzig ihre Nachnamen verraten ihren deutschen Hintergrund. Dennoch wollen sie krampfhaft deutsch wirken, was sie eben so peinlich erscheinen lässt.
Da würde ich ja eher als Deutscher durchgehen.
Fakt ist, dass die Globalisten mit der Geschichtsverdrehungen mit Riesenschritten voranmarschieren.
Und: Alle großen Verlage, die in der Hand weniger Menschen sind, die fast alle dieselbe Agenda haben, sind mit im Boot.
Das allein ist schon verdächtig genug, weil wir ja wissen, dass die eigentlichen Skandale von eben diesen Medien mit viel Aufwand vertuscht werden.
Peter2011
08.03.2011, 11:53
Fakt ist, dass die Globalisten mit der Geschichtsverdrehungen mit Riesenschritten voranmarschieren.
"Geschichtsverdrehung"?
Wovon sprichst Du?
Es bringt wenig, hier mit Platitüden und Parolen um sich zu werfen.
Bitte erklär doch einmal:
Wo, in welcher Form (bitte Textzitate) und von wem wurde die Geschichte "verdreht"!
"Geschichtsverdrehung"?
Wovon sprichst Du?
Es bringt wenig, hier mit Platitüden und Parolen um sich zu werfen.
Bitte erklär doch einmal:
Wo, in welcher Form (bitte Textzitate) und von wem wurde die Geschichte "verdreht"!
Die Geschichtsdarstellung der Rußlanddeutschen im Schulbuch für den Geschichtsunterricht der 8. Klasse. Darin wurden Russlanddeutsche an der Beteiligung am Raub und an der Massenvernichtung der Juden während des 2. Weltkrieges in den von der Deutschen Wehrmacht besetzten Gebieten in Südrußland beschuldigt.
http://www.volksdeutsche-stimme.de/aktuell/falsch_150908de.htm
Peter2011
08.03.2011, 12:36
Die Geschichtsdarstellung der Rußlanddeutschen im Schulbuch für den Geschichtsunterricht der 8. Klasse. Darin wurden Russlanddeutsche an der Beteiligung am Raub und an der Massenvernichtung der Juden während des 2. Weltkrieges in den von der Deutschen Wehrmacht besetzten Gebieten in Südrußland beschuldigt.
Das ist keine Geschichtsverdrehung, sondern eine Tatsache.
Geschichtsfälschung? Mitnichten. Dass im Schulbuch nicht extra erwähnt wurde, dass nicht jeder Russland-deutscher ein Landesverräter/freiwilliger Hilfspolizist und nicht jeder Wehrmachtsoldat ein überzeugter NSler war, liegt an der Natur solcher Schulbücher. Nun mal :rolleyes:
Das ist keine Geschichtsverdrehung, sondern eine Tatsache.
Wer sagt das? Du?
Eine weitere unerhörte Lüge.:))
(...)
Eine weitere unerhörte Lüge. :))Wenn man etwas einfach weglacht, verschwindet's auch in der Regel :rolleyes:
Das Verhalten mag Jahrzehnte nach dem Krieg menschlich verständlich sein - es ändert aber nichts an den Tatsachen ... Russlanddeutsche waren - wie die Türken ind er BRD - nicht in den Staat integriert, denen ging die Restbevölkerung am Allerwertesten vorbei. Und genau wie die Türken in der BRD den Erdogan unterstützen und unterstützen würden, wenn Türkei militärisch gegen BRD vorgeht, genau so verhielten sich auch die Russlanddeutsche. Aber das Thema hatten wir schon mal ...
Geschichtsfälschung? Mitnichten. Dass im Schulbuch nicht extra erwähnt wurde, dass nicht jeder Russland-deutscher ein Landesverräter/freiwilliger Hilfspolizist und nicht jeder Wehrmachtsoldat ein überzeugter NSler war, liegt an der Natur solcher Schulbücher. Nun mal :rolleyes:
Rein Logische Argumente für die Unterschiede wie nicht jeder Jude ein Zionist ist.
Wenn man etwas einfach weglacht, verschwindet's auch in der Regel :rolleyes:
Das Verhalten mag Jahrzehnte nach dem Krieg menschlich verständlich sein - es ändert aber nichts an den Tatsachen ... Russlanddeutsche waren - wie die Türken ind er BRD - nicht in den Staat integriert, denen ging die Restbevölkerung am Allerwertesten vorbei. Und genau wie die Türken in der BRD den Erdogan unterstützen und unterstützen würden, wenn Türkei militärisch gegen BRD vorgeht, genau so verhielten sich auch die Russlanddeutsche. Aber das Thema hatten wir schon mal ...
Kenne ich auch Juden, die Israel unterstützen. Und?
Kenne ich auch Juden, die Israel unterstützen. Und?Was "und" ?
Heinrich_Rieger25
08.03.2011, 16:16
Also so ein Vergleich ist ziemlich behindert!! Russlanddeutsche lebten in IHREN Gebieten und mit selbstverwaltung und ! (übertragen auf die BRD und die Türken kann man dass nicht)
( sowie viele Völker im Russischen Reich) (Vielvölkerstaat)!!
Die meisten Russlanddeutschen sind tief Gläubige Menschen und wollten mit den Krieg nichts zu tun haben und viele wurden aus der Roten Arme ausgesondert!! Also die Deutschen aus Russland wurden als Volk beschuldigt und 1964 von den Verrat freigesprochen den die Beschuldigungen erwissen sich als eine LÜGE!! (was auch jeden klar war)!!
Deine Logik ist ziemlich dumm, Kugelfisch und der 1 Weltkrieg beweisst, dass deine Logik ein Witz ist!!
Und dieses Schulbuch ist wirklich eine Schande, sogar du Kugelfisch würdest lachen, wenn du wenigstens nur 20% der Geschichte der Deutschen aus Russland kennen würdest!!
Lese dieses Schulbuch erstmal!!
Wen jemanden interessiert, was da drin steht und die Kundgebung sehen will hier bitte, guckt euch diese Schweinerei mal bitte an!! Und nein in dieser Kundgebung sind keine Rechtsradikale oder sonstiges was man da so gerne sagt!!
http://www.youtube.com/watch?v=aljadHIdGAQ
sind fünf Teile!! Also das ist dass besste Beispiel wie die Geschichte verfälscht wird!!
Übrigens die Quellen dieser Autoren STIMMEN NICHT überein, was sie im diesen SchulBuch geschrieben haben!
Also Kugelfisch ich weiß zwar, dass du mich nicht magst, ich dich auch nicht, ABER du musst etwas überlegen und ich wette dass du selber weiß das dieses Nachricht von dir, ziemlich dumm war!!
Also so ein Vergleich ist ziemlich behindert!! Na dann, mal schauen, was an dem Vergleich "behindert" ist
Russlanddeutsche lebten in IHREN Gebieten und mit selbstverwaltung und ! (...) Türken in D. - wie die Deutschen in Russland - leben keineswegs auf "ihren gebieten", sie haben die von dem jeweiligen Staat denen zu Verfügung gestelltes Territorium lediglich in ihrem Sinne "ghettorisiert" .
Weder Wolga-Debiete oder Kasachstans Steppen sind Deutsche gebiete, noch Hamburg Wilhelmsburg - türkisches.
( sowie viele Völker im Russischen Reich) (Vielvölkerstaat)!!(...) BRD ist ebenfalls ein Vielvölkerstaat.
Die meisten Russlanddeutschen sind tief Gläubige Menschen (...) Türken auch.
und wollten mit den Krieg nichts zu tun haben und viele wurden aus der Roten Arme ausgesondert!! (...) Die Russland-Deutsche wurden aus der Roten Armee aus Sicherheitsgründen ausgesondert, weil Rote Armee die vielen Überläufer, Deserteure und Verräter aus der Bevölkerungsgruppe nun mal zumindest aus dem Front-Geschehen fern halten wollte.
Also die Deutschen aus Russland wurden als Volk beschuldigt und 1964 von den Verrat freigesprochen den die Beschuldigungen erwissen sich als eine LÜGE!! (was auch jeden klar war)!!(...) Gruppe der Russlanddeutschen wurde nicht deswegen "freigesprochen", weil die Beschuldigungen "Lüge" waren, sondern weil eine ganze Bevölkerungsgruppe unter "Verdacht" zu stellen und "Verrates" zu Beschuldigen ein Unfug ist, was auch die Sowjets irgendwann mal ansahen. Volk ist keine Interessen- und keine Gesinnungsgemeinschaft.
Deine Logik ist ziemlich dumm, Kugelfisch und der 1 Weltkrieg beweisst, dass deine Logik ein Witz ist!!Der I. WK beweist genau, dass Deine eigenen "völkischen Thesen" hier aus dem Strang kompletter Bullshit sind ... aber die Ausführung würde Dich nur überfordern.
Und dieses Schulbuch ist wirklich eine Schande, sogar du Kugelfisch würdest lachen, wenn du wenigstens nur 20% der Geschichte der Deutschen aus Russland kennen würdest!!Du lachst doch über "Taras Bulba", hast Du doch schon, gelle, hier im Strang? Warum versagt Dir nun ausgerechnet jetzt Dein Gefühl für Humor?
Lese dieses Schulbuch erstmal!!Wozu? Ich bin seit 18 Jahren mit der Schule fertig.
Heinrich_Rieger25
08.03.2011, 18:00
Na dann, mal schauen, was an dem Vergleich "behindert" ist
Türken in D. - wie die Deutschen in Russland - leben keineswegs auf "ihren gebieten", sie haben die von dem jeweiligen Staat denen zu Verfügung gestelltes Territorium lediglich in ihrem Sinne "ghettorisiert" .
Weder Wolga-Debiete oder Kasachstans Steppen sind Deutsche gebiete, noch Hamburg Wilhelmsburg - türkisches.
BRD ist ebenfalls ein Vielvölkerstaat.
Türken auch.
Die Russland-Deutsche wurden aus der Roten Armee aus Sicherheitsgründen ausgesondert, weil Rote Armee die vielen Überläufer, Deserteure und Verräter aus der Bevölkerungsgruppe nun mal zumindest aus dem Front-Geschehen fern halten wollte.
Gruppe der Russlanddeutschen wurde nicht deswegen "freigesprochen", weil die Beschuldigungen "Lüge" waren, sondern weil eine ganze Bevölkerungsgruppe unter "Verdacht" zu stellen und "Verrates" zu Beschuldigen ein Unfug ist, was auch die Sowjets irgendwann mal ansahen. Volk ist keine Interessen- und keine Gesinnungsgemeinschaft.
Der I. WK beweist genau, dass Deine eigenen "völkischen Thesen" hier aus dem Strang kompletter Bullshit sind ... aber die Ausführung würde Dich nur überfordern.
Du lachst doch über "Taras Bulba", hast Du doch schon, gelle, hier im Strang? Warum versagt Dir nun ausgerechnet jetzt Dein Gefühl für Humor?
Wozu? Ich bin seit 18 Jahren mit der Schule fertig.
Du bist ein Witz KugelFisch!! Meinst du es ernst?
AnastasiaNatalja
08.03.2011, 18:15
Warum muß jemand gleich betrunken sein, wenn er eine Meinung äußert, welche nicht Deinem Weltbild entspricht?
Nationalismus ist Nationalismus. Es gibt da keine Dosierungen in der Verabreichungsform. Der Wirkstoff ist immer derselbe Ungeist.
Womit ich mich beschäftige, das mußt Du schon mir überlassen.
Außerdem ist die Methode, mit dem Finger auf andere zu zeigen, um von seinem eigenen Dreck vor der Haustür abzulenken abgelutscht und nicht besonders intelligent.
:knie: Brav!
Du hast Deine AgitProp-Vokabular gut gelernt. Doch wen willst Du damit beeindrucken? Deine eigenen Leute?
Ich finde die absurden Wortschöpfungen der Rechten einfach nur lächerlich. Darauf einzugehen, würde sie nur aufwerten.
Aha. Klar:rolleyes:
Nationalismus nach Adolf Hitler ist natürlich schlecht, aber jetzt mal ehrlich die UdSSr war auch nicht das Gelbe vom Ei, oder ?
Ich stehe zu den dt. Verbrechen und ich weiß auch das es nicht richtig wahr. Aber die Linken neigen dazu, Verbrechen die von anderen Völkern begangen wurden auszublenden und das ist schlichtweg falsch. Zudem versucht ihr durch ständiges Vorhalten von vergangen Verbrechen an deren die heutige Generation keine Schuld mehr trägt, jeglichen Patriotismus zu brechen.
Was für Vokabular ? Das ist die Wahrheit.
AnastasiaNatalja
08.03.2011, 18:18
Es gibt aber einen gaaaanz großen Unterschied : Die Russlanddeutschen waren produktiv und nicht kriminell, was ich von den Türken leider nicht behaupten kann;)
Es gibt aber einen gaaaanz großen Unterschied : Die Russlanddeutschen waren produktiv und nicht kriminell, was ich von den Türken leider nicht behaupten kann;)Stehen dir diesbezüglich irgendwelche Quellen zu Verfügung, außer dem Glauben an das Gute im Deutschen? Man muss natürlich die Tatsache berücksichtigen, dass Russland sich an den Deutschen keine Zuarbeiter, sondern Fachkräfte, Handwerker, Meister und Gelehrte ins Land holte. Das Land schien doch schon im XVIII- XIX Jh etwas schlauer zu sein, als BRD im XX ....
Es gibt aber einen gaaaanz großen Unterschied : Die Russlanddeutschen waren produktiv und nicht kriminell, was ich von den Türken leider nicht behaupten kann;)
In Deutschland gibt es viele, durch Russlanddeutsche verseuchte Städte. Wodkakonsum vor Discountern, Pöbeleien und Schlägereien stehen dort an der Straßenordnung. Russlanddeutsche schimpfen gerne über Türken und Araber, sind aber ebenso schlimm, wenn sie in Massen auftreten.
In Deutschland gibt es viele, durch Russlanddeutsche verseuchte Städte. Wodkakonsum vor Discountern, Pöbeleien und Schlägereien stehen dort an der Straßenordnung. Russlanddeutsche schimpfen gerne über Türken und Araber, sind aber ebenso schlimm, wenn sie in Massen auftreten.
Stimmt.Weißt du, warum es so ist?
Hast du dich je gefragt, warum sich eine Gruppe alles erlauben kann und dafür noch respektiert wird?
Manche RD sagen;
hätten unsere Eltern doch schon in 50gern zurück nach Deutschland gekommen- wäre hier ganz anders und nicht so ein Muslakenland.So ist besser.Hab es raus kopiert.
Was sich manche Leute rausnehmen….
(..)
hätten unsere Eltern doch schon in 50gern zurück nach Deutschland gekommen- wäre hier ganz anders und nicht so ein Muslakenland.
Die RDs scheinen der Suche nach einem Schuldigen nicht ganz abgeneigt zu sein? Nun sind's die Eltern, die zum falschen Zeitpunkt auswanderten?
:))
Auf Russisch gibt es einen Spruch "wenn die Tante Hoden hätte, wäre die Tante ein Onkel" ... :rolleyes:
Stimmt.Weißt du, warum es so ist?
Hast du dich je gefragt, warum sich eine Gruppe alles erlauben kann und dafür noch respektiert wird?
Manche RD sagen; So ist besser.Hab es raus kopiert.
Was sich manche Leute rausnehmen….
Diese Gruppe wird nicht respektiert, RD dieser Art sind eine Plage! Ein gutes Beispiel aus meiner Umgebung ist Gummersbach. Früher eine schöne Stadt, jetzt eine Russenhochburg. Vielleicht nicht so schlimm wie Türkenhochburgen, aber keine Alternative.
AnastasiaNatalja
08.03.2011, 23:19
Ich meine, als sie noch in Russland waren. Wie es in Deutschland aussieht, weiß ich nicht, da ich keine kenne.
Du bist doch blöd?
Schade ... ich meine: Es ist nicht "schade", dass Du so bodentief blöd bist, sondern dass Deine Mutter einen Tag bevor sie Dich zu Welt brachte, nicht genau diesem Deiner Rat gefolgt ist.
Vielen Dank für Dein Kompliment! Wenn ich von Dir gelobt werden würde, würde ich schon schwer was falsch machen und mir wahrscheinlich noch monatelang selbst Vorwürfe machen.
*krieg ich jetzt wieder nen kindischbeleidigtsein- Roten von Dir*
Vielen Dank für Dein Kompliment! Ich machte Dir kein Kompliment.
(...) Wenn ich von Dir gelobt werden würde, würde ich schon schwer was falsch machen und mir wahrscheinlich noch monatelang selbst Vorwürfe machen. Du beantwortest einen sachlichen Beitrag mit einem dämlichen Kommentar und weinst auch noch wegen eines Roten - sorry, Junge, aber bei Dir läuft bereits was falsch, auch wenn das sicherlich für Dich nicht zu den "Selbstvorwürfen" gereicht ... mangels Krankheitseinsicht deinerseits.
*krieg ich jetzt wieder nen kindischbeleidigtsein- Roten von Dir*Kann gut sein ... Tut's echt so weh?
Heinrich_Rieger25
09.03.2011, 08:29
Diese Gruppe wird nicht respektiert, RD dieser Art sind eine Plage! Ein gutes Beispiel aus meiner Umgebung ist Gummersbach. Früher eine schöne Stadt, jetzt eine Russenhochburg. Vielleicht nicht so schlimm wie Türkenhochburgen, aber keine Alternative.
Eine Plage bist du!! Der einfach zu behindert und Anti-Deutsch denkt!!
Und nicht alle die Russisch sprechen können sind Russen!! Deine Dummheit ist verblüffend!!
Genauso wie nicht alle Deutsch sind die Deutsch sprechen!!
Und du erhoffst dir Annerkenung bei anderen Völker indem du die Deutschen beleidigst???
Du bist ein Abschaum!!
Peter2011
09.03.2011, 09:27
Nationalismus nach Adolf Hitler ist natürlich schlecht, aber jetzt mal ehrlich die UdSSr war auch nicht das Gelbe vom Ei, oder ?
Suggestivfragen beantworte ich generell nicht.
Ich stehe zu den dt. Verbrechen und ich weiß auch das es nicht richtig wahr.
So würde ich mich ausdrücken, wenn es darum ginge, die Tat eines Fahrraddiebes zu werten.
"Es war nicht richtig" die halbe Welt auszurotten - ich fass es nicht. Solch einen Spruch habe ich ja noch nie in diesem Zusammenhang gehört.
Aber die Linken neigen dazu, Verbrechen die von anderen Völkern begangen wurden auszublenden und das ist schlichtweg falsch.
Das ist schlichtweg falsch
Zudem versucht ihr durch ständiges Vorhalten von vergangen Verbrechen an deren die heutige Generation keine Schuld mehr trägt, ...
Die Einzigen, welche den Begriff "Schuld" in diesem Zusammenhang ständig daherbeten sind die Rechten. Das ist festes Ritual ihrer Agitations-Propaganda.
Alle anderen haben niemals behauptet, dass die Nachgeborenen irgendwelche "Schuld" haben. Stattdessen gibt es den politisch korrekten und allgemein bekannten Begriff der "historischen Verantwortun" (z.B. offizielle Formulierung aller Bundesregierungen).
Also lüg hier nicht rum und versuche in demagogischer Weise, die Dinge zu verdrehen und zu verfälschen.
... jeglichen Patriotismus zu brechen.
"Patriotismus" ist nichts anderes als die Verniedlichung des Nationalismus.
Im Namen des "Patriotismus" haben z.B. die USA unzählige Kriegsverbrechen begangen. Also komm mir jetzt bloß nicht noch mit dem abgelutschten und entlarvten Begriff.
Na und?
Finanzwirtschaft sollte auch der Wirtschaft dienen und nicht Menschen der Finanzwirtschaft.;)
AnastasiaNatalja
09.03.2011, 13:19
Suggestivfragen beantworte ich generell nicht.
So würde ich mich ausdrücken, wenn es darum ginge, die Tat eines Fahrraddiebes zu werten.
"Es war nicht richtig" die halbe Welt auszurotten - ich fass es nicht. Solch einen Spruch habe ich ja noch nie in diesem Zusammenhang gehört.
Das ist schlichtweg falsch
Die Einzigen, welche den Begriff "Schuld" in diesem Zusammenhang ständig daherbeten sind die Rechten. Das ist festes Ritual ihrer Agitations-Propaganda.
Alle anderen haben niemals behauptet, dass die Nachgeborenen irgendwelche "Schuld" haben. Stattdessen gibt es den politisch korrekten und allgemein bekannten Begriff der "historischen Verantwortun" (z.B. offizielle Formulierung aller Bundesregierungen).
Also lüg hier nicht rum und versuche in demagogischer Weise, die Dinge zu verdrehen und zu verfälschen.
Im Namen des "Patriotismus" haben z.B. die USA unzählige Kriegsverbrechen begangen. Also komm mir jetzt bloß nicht noch mit dem abgelutschten und entlarvten Begriff.
Die halbe Welt ausgerottet ? Nein, irgendwie nicht.
Historische Verantwortung bedeutet das wir angeblich immer noch alle Schuld sind, also verfälsche du mal nichts ! Dieser politisch korrekte Begriff ist nur eine Verniedlichung und hört sich nicht so schlimm an, hat aber dennoch die gleiche Bedeutung. Du hast die Rede von Wulff am Holocaustgedenktag wohl irgendwie überhört.
Deutschen seien aufgerufen, „hierfür ewig einzustehen“, sagte Wulff in Auschwitz-Birkenau, am 66. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers.
„Wir tragen hieraus eine historische Verantwortung, die unabhängig ist von individueller Schuld.
Übrigens sind es immer die Linken und sogenannten Antifaschisten die uns diese Verbrechen vorbeten und nicht die Rechten. Das würde auch gar keinen Sinn machen.
Patriotismus ist die Verniedlichung von Nationalismus ? Du stellst hier gerade sein Land mögen, mit sein Land über alle anderen stellen gleich, merkst du langsam was ?
Die USA ist ja sowieso ein Spezialfall mit ihrem Patriotismus und deswegen nicht wirklich repräsentativ:rolleyes:
Eine Plage bist du!! Der einfach zu behindert und Anti-Deutsch denkt!!
Und nicht alle die Russisch sprechen können sind Russen!! Deine Dummheit ist verblüffend!!
Genauso wie nicht alle Deutsch sind die Deutsch sprechen!!
Und du erhoffst dir Annerkenung bei anderen Völker indem du die Deutschen beleidigst???
Du bist ein Abschaum!!
Such bitte deine Lesebrille, liegt wahrscheinlich direkt hinter der Wodkaflasche.
Diese Russenplage von der ich sprach, bezieht sich auf Spätaussiedler. Die meisten von denen sind und bleiben Russen, auch wenn ihnen aufgrund einer deutschen UR-ur-ur-Oma ein deutscher Pass ausgehändigt wurde. Wenn diese Russen uns Deutschen dann noch das Leben schwer machen, haben sie hier nichts verloren. Menschen dieser Art sollten in den Flieger Richtung Moskau (Transit Ankara) gesteckt werden.
„Wir tragen hieraus eine historische Verantwortung, die unabhängig ist von individueller Schuld.
:
Der Spiegel informierte seine Leser über den Entwurf eines israelischen „Fünfjahresplanes über Reparationen, Pensionen und Wiedergutmachungen aus der Holocaust- Ära“.
Dieser sehe vor, von Berlin die Übernahme von nie anerkannten Zahlungsforderungen an die DDR zu verlangen. Überlegt werde, so der israelische Regierungsvertreter, die Summe von etwa 500 Millionen Dollar „in Form militärischer Güter, möglicherweise von zwei U- Booten“, von Berlin einzufordern.
Auch der Zeitpunkt war geschickt gewählt, Deutschland und Israel feierten 2005 das 40- jährige Bestehen ihrer diplomatischen Beziehungen. (unter diplomatischen Beziehungen verstehe ich was anderes)
Bei dem Geschäft hatte auch die Gutmachung und historische Verantwortung eine Rolle gespielt.;)
Peter2011
09.03.2011, 15:31
Historische Verantwortung bedeutet das wir angeblich immer noch alle Schuld sind, ...
Mit Deiner Allgemeinbildung ist es nicht weit her. Du guckst zuviel Dschungelcamp!
Deutschen seien aufgerufen, „hierfür ewig einzustehen“, sagte Wulff in Auschwitz-Birkenau, am 66. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers. „Wir tragen hieraus eine historische Verantwortung, die unabhängig ist von individueller Schuld.
Na siehst Du, so langsam kommst Du der Sacher näher. Weiter so!
Übrigens sind es immer die Linken und sogenannten Antifaschisten die uns diese Verbrechen vorbeten und nicht die Rechten.
Na so was. Das sind ja völlig neue Erkenntnisse :))
Im übrigen werden keine Verbrechen vorgebetet, sondern es werden Unwissende (z.B. Jugendliche, Schüler etc.) über die Vergangenheit geschichtlich aufgeklärt. Und natürlich auch über die zahlreichen Morde und sonstige Gewaltverbrechen der Hitler-Nachfolger (Neonazis).
Patriotismus ist die Verniedlichung von Nationalismus ? Du stellst hier gerade sein Land mögen, mit sein Land über alle anderen stellen gleich, merkst du langsam was?
?(
Deutsches Sprak schweres Sprak oder was?
Vielleicht sortierst Du erst einmal Deine Worte, bevor Du schreibst. Dann kann ich auch verstehen, was Du sagen willst.
Die USA ist ja sowieso ein Spezialfall mit ihrem Patriotismus und deswegen nicht wirklich repräsentativ
:hihi: Köstlich!
Wir tragen hieraus eine historische Verantwortung, die unabhängig ist von individueller Schuld.
Was übrigens schon eine ziemlich nationalistische Einstellung voraussetzt, nämlich die Anerkennung eines über den Einzelnen stehenden, sich durch die Zeit erstreckenden Kollektivs, eben der "Nation", die eine Schuld auf sich geladen hätte.
Ausonius
09.03.2011, 17:59
Übrigens sind es immer die Linken und sogenannten Antifaschisten die uns diese Verbrechen vorbeten und nicht die Rechten. Das würde auch gar keinen Sinn machen.
Nein, Kollektivschuld ist ein Faible der Rechten. Ganz logisch, denn die sehen ja auch ein Volk als Eigenpersönlichkeit an. Für normale Menschen ist die Kollektivschuld spätestens seit 1949 kein Thema mehr.
Heinrich_Rieger25
09.03.2011, 18:37
Mit Deiner Allgemeinbildung ist es nicht weit her. Du guckst zuviel Dschungelcamp!
Im übrigen werden keine Verbrechen vorgebetet, sondern es werden Unwissende (z.B. Jugendliche, Schüler etc.) über die Vergangenheit geschichtlich aufgeklärt. Und natürlich auch über die zahlreichen Morde und sonstige Gewaltverbrechen der Hitler-Nachfolger (Neonazis).
?(
Vielleicht sortierst Du erst einmal Deine Worte, bevor Du schreibst. Dann kann ich auch verstehen, was Du sagen willst.
Deutsche als NAtion kan man sicherlich nicht beschuldigen!! Eine NAtion kan man nicht Beschuldigen!! Sogar in der Wehrmacht dienten bis zur 150 000 Juden!
du kannst dein Linken und Anti-Deutschen schwachsin zuhause prädigen!!
Heinrich_Rieger25
09.03.2011, 18:40
Such bitte deine Lesebrille, liegt wahrscheinlich direkt hinter der Wodkaflasche.
Diese Russenplage von der ich sprach, bezieht sich auf Spätaussiedler. Die meisten von denen sind und bleiben Russen, auch wenn ihnen aufgrund einer deutschen UR-ur-ur-Oma ein deutscher Pass ausgehändigt wurde. Wenn diese Russen uns Deutschen dann noch das Leben schwer machen, haben sie hier nichts verloren. Menschen dieser Art sollten in den Flieger Richtung Moskau (Transit Ankara) gesteckt werden.
Wie kannst du über eine "Russenplage" sprechen wen du "Spätaussiedler" meinst?
Und nochmal nicht alle die du als Russen bezeichnest sind Russen oder Deutsche oder noch was!!
Also deine Logik ist schon etwas dumm!
Deutsche als NAtion kan man sicherlich nicht beschuldigen!! Eine NAtion kan man nicht Beschuldigen!!(...)
Das hast Du doch mehrmals gemacht? Oder hast Du gemeint, die "deutsche Nation" könne man nicht Beschuldigen?
:lach:
AnastasiaNatalja
09.03.2011, 21:38
?(
Ich schaue gar kein Dschungelcamp :)). Klar, wer nicht deine Meinung hat, ist nicht gebildet:rolleyes:
Und wieso wird den Schülern nicht beigebracht wie viele Menschenleben der Kommunismus gefordert hat ? Sind die weniger wert ?
Der Satz ist grammatikalisch korrekt, ich kann doch auch nichts dafür, wenn du ihn nicht verstehst:rolleyes:
Aber gut, damit du weißt was ich meine, nochmal :
Patriotismus = Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet.
Nationalismus=Übersteigertes Bewusstsein vom Wert und der Bedeutung der eigenen Nation.
Fazit :
m Gegensatz zum Nationalbewusstsein und zum Patriotismus (Vaterlandsliebe) glorifiziert der Nationalismus die eigene Nation und setzt andere Nationen herab.
Deswegen ist das, was du schreibst Quatsch.
Hier zum amerikanischen Patriotismus :
http://www.americanet.de/patriotismus.html
Wie kannst du über eine "Russenplage" sprechen wen du "Spätaussiedler" meinst?
Und nochmal nicht alle die du als Russen bezeichnest sind Russen oder Deutsche oder noch was!!
Also deine Logik ist schon etwas dumm!
Ich bezeichne nicht alle als Russen. Nur die 'Bljads' und 'Huis', die vor deutschen Supermärkten rumlümmeln.
Peter2011
10.03.2011, 09:19
Deutsche als NAtion kan man sicherlich nicht beschuldigen!! Eine NAtion kan man nicht Beschuldigen!! Sogar in der Wehrmacht dienten bis zur 150 000 Juden!
Die Einzigen, welche im Zusammenhang deutsche Vergangenheit/nachkommende Generationen von "Schuld" faseln, waren sind und werden immer bleiben: die Rechten . Denn das ist Bestandteil ihrer demagogischen Agitationstaktik und ihren widerlichen Absichten und Zielen.
Alle anderen, normalen Menschen verwenden diesen Begriff im besagten Zusammenhang nicht, weil sie wissen, dass Nachgeborene logischerweise keine "Schuld" an der Vergangenheit haben. Wohl aber haben sie eine historische Verantwortung.
Aber Dir selbiges zu erklären, erspare ich mir. Du beherrschst ja noch nicht einmal die deutsche Sprache. Lass Dir mal von einem gebildeten Menschen vorzählen, wieviel Fehler Du in Deinen paar Sätzen produziert hast!
Vor allen "prädigen" :))
Das muss doch beim Schreiben schon weh tun, oder?
Wohl aber haben sie eine historische Verantwortung.
Eine sinnleere Worthülse, die effektiv (und effizient, btw) dann eben doch auf "Schuld" hinausläuft.
Dieses Verhältnis der Russlanddeutschen mit der NPD gibt es schon seit ner gewissen Zeit.
Ich glaube der Ausgangspunkt dafür war im wesentlichen der Streit russlanddeutscher Vereine mit irgendeinem Kultusministerium um ein Schulbuch in dem Kindern vermittelt werden sollte, dass die Spätaussiedler die damals in der Wolgaregion und auch sonst im Westen der UDSSR lebten, sich an irgendwelchen Verbrechen beteiligt haben, die die Wehrmacht damals in der Region begangen haben soll.
Das war halt insofern Unsinn, als dass die Spätaussiedler binnen weniger Tage nach Kriegsausbruch nach Zentralasien (Kasachstan, Kirgisien, etc.) deportiert und dabei quasi ganz nebenbei mal eben 400.000 von ihnen ohne jeden Grund ermordet wurden bzw. durch Zwangsarbeit umkamen. (Was entsprechend das selbe ist.)
Man störte sich also am Täterkult der dort wieder einmal die Deutschen als Verbrecher brandmarken sollte. (Und das auch noch ohne jeden historischen Beleg.)
Das bei solchen Themen die NPD nicht fern ist und ihre Zusammenarbeit anbot liegt in der Natur der Sache.
So war die NPD auch die einzige Partei die sich überhaupt dafür interessierte, während die CDU, die ja lange Zeit sowas wie unsere "Stammpartei" war, sich so um ihr Image bemühte, dass sie das Thema ignorierte.
Ich kann sie verstehen. Was sollen sie denn auch anderes tun wenn ihnen so etwas angedichtet wird?
Was mich aber ganz generell stört ist, dass die "hiergebliebenen" Deutschen sich wohl auch nicht entscheiden können ob wir nun Deutsche sind oder nicht.
Sticht einer von unseren Leuten der tatsächlich sogar psychisch gestört zu sein schien eine Muslima in einem Gerichtssaal ab, so wird in allen Medien darauf hingewiesen, dass es ja ein Russlanddeutscher war, also nicht wirklich einer von ihnen.
So versucht man dann jede Kritik im Vorfeld schon von sich zu weisen. (Nicht das es Grund zur Kritik gäbe, aber wir wissen ja wie das ist mit der Islam-Phobie-Phobie)
Sterben aber in Afghanistan wieder Russlanddeutsche als deutsche Soldaten in einem Krieg der aus völlig zweifelhaften Motiven geführt wird, so ist die Tatsache dass sie in Kasachstan geboren wurden nur extrem selten eine Zeile wert.
Man beschimpft uns als Russen und bezichtigt uns die Rentenkassen auszunehmen aber nimmt den Überschuss den wir tatsächlich einzahlen, weil im Gegensatz zu den "Normaldeutschen" bei uns vier Einzahler auf einen Empfänger kommen anstatt zwei auf einen, da unsere Altersstruktur besser ist.
Und das alles noch, während man unseren Alten die Rente die wir als ihre Kinder und Enkel eigentlich für sie einzahlen auf 60% kürzt.
Die Medien und mit ihr die deutsche Bevölkerung schafft es immer wieder uns so lange zu ignorieren, bis sie uns mit Dreck bewerfen können. Sei es der Tatsache wegen, dass wir jetzt eben der NPD näher stehen als der CDU oder eben weil es zugegebenermaßen noch gewisse Integrationsprobleme gibt.
Auch hier sieht es nicht anders aus.
Großartig....
Schonmal was von zinsfreien Darlehen gehört? Das bekam soviel ich weiß jeder Russland-Deutsche oder auch Spätaussiedler. Und meine Mutter hat 1/3 ihres Lebens nur Zinsen abgezahlt.
Das wir uns da natürlich freuen, ist klar.
Allerdings sind mir die Spätaussiedler am liebsten von allen Migranten.
Hatte auch nie Probleme und wurde meißtens freundlich empfangen.
Allerdings fällt es halt schwer Leute als Deutsche anzusehen die nur russisch sprechen und extremen Akzent haben.
Ich kenne natürlich auch Russlanddeutsche die kaum russich sprechen und sich eher als Deutsche sehen, ist aber gering.
Außerdem wurde da früher auch viel getürkt mit den Beweisen das man Deutscher sei. Z.b. Frage ich micht echt ob so ein mongolisch aussehnder Spätausiedler wirklich deutsche Vorfahren hatte(Will ich auch nicht ausschließen nur fraglich halt).
Schonmal was von zinsfreien Darlehen gehört? Das bekam soviel ich weiß jeder Russland-Deutsche oder auch Spätaussiedler. Und meine Mutter hat 1/3 ihres Lebens nur Zinsen abgezahlt.
Das wir uns da natürlich freuen, ist klar.
Allerdings sind mir die Spätaussiedler am liebsten von allen Migranten.
Hatte auch nie Probleme und wurde meißtens freundlich empfangen.
Allerdings fällt es halt schwer Leute als Deutsche anzusehen die nur russisch sprechen und extremen Akzent haben.
Ich kenne natürlich auch Russlanddeutsche die kaum russich sprechen und sich eher als Deutsche sehen, ist aber gering.
Außerdem wurde da früher auch viel getürkt mit den Beweisen das man Deutscher sei. Z.b. Frage ich micht echt ob so ein mongolisch aussehnder Spätausiedler wirklich deutsche Vorfahren hatte(Will ich auch nicht ausschließen nur fraglich halt).
Diese Zinsfreien Darlehen gab es für den Grunderwerb von aus Polen vertriebenen Deutschen denen dabei Haus und Grund enteignet wurde. Diese werden auch oft als Spätaussiedler bezeichnet. (Aus welchem Grund auch immer)
Dementsprechend wurde das Gesetz auch 1989 ersatzlos gestrichen. Das war kurz nach der ersten großen Einwanderungswelle. Ich bezweifle, dass besonders viele von uns dies in Anspruch nehmen konnten.
Was es gibt ist ein zinsgünstiges Darlehen von 5000€ zur Finanzierung der Einrichtung beim Beziehen der ersten Wohnung in Deutschland.
Um es auch gleich vorweg zu nehmen: Es gab auch kein "Begrüßungsgeld" in Höhe von 10000D-Mark (oder was sich da sonst so erzählt wird) pro Kopf, sondern eine Entschädigung in Höhe von 4000DM für Spätaussiedler die vor 1956 und von 6000DM für solche die vor 1946 geboren sind und nachweislich von der Verfolgung oder Enteignung der deutschen Minderheit betroffen waren.
Bevor hier noch jemand das Maul aufreißt wäre es außerdem noch wichtig zu erwähnen, dass der Rentenanspruch für die Arbeitszeit in der ehemaligen UDSSR gedeckelt ist und desweiteren auf 60% begrenzt wurde und dazu noch unsere Altersstruktur so gut aussieht dass wir, verglichen mit "Echtdeutschen", bei denen auf einen Rentenempfänger zwei Zahlende kommen, vier Einzahler pro Empfänger vorweisen und damit der Rentenkasse mehr bringen als wir erhalten. (Während man sich weigert unseren Alten die volle Rente zu zahlen obwohl das Rentensystem nach dem Umlageverfahren funktioniert und man uns damit eigentlich dabei behindert für unsere Eltern und Großeltern zu sorgen.)
Darüber hinaus gibt es auch weder "Russenrabatte" in Baumärkten, keine Bevorzugung bei Wohnungs- oder Stellenvergabe noch ist sonst etwas wahr aus den Gruselgeschichten die man sich so erzählt.
Ob "Vieles" bei der Aufnahme nach Deutschland "getürkt" wurde ist dagegen reinste Spekulation. Darauf kann man nicht verweisen wenn man etwas auszusetzen hat.
Ansonsten kann ich auch nur darauf verweisen, dass du den Unterschied zwischen einem Spätaussiedler und einem "Echtdeutschen" ohnehin nicht erkennen würdest, wenn er nur akzentfreies Deutsch spricht und nicht gerade mongolisch aussieht. (Was eh die Ausnahme ist.)
Dementsprechend sieht man eben auch nur ein negatives Bild, da der Großteil der positiven Beispiele nicht an der Hautfarbe oder anderem zu erkennen ist.
Heinrich_Rieger25
12.03.2011, 10:48
Mein Kumpel heißtОлег Степченко (http://www.afisha.ru/people/270950/)Russische Regisseur, Drehbuchautor.
Vor vielen Jahren haben wir zusammen Kunst studiert.:cool2:
Fremder, ich habe erst jetzt erfahren wer "Олег Степченко" ist!! Also er drecht die neuferfilmung von "Вий" !! Also das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilmen (genauso wie der Autor(dieser Geschichte), mein Lieblingsschriftschteler ist)
Ich wollte fragen WAN KOMMT DIESE NEUFERFILMUNG ENDLICH RAUS?? ICH WARTE SCHON SEID JAAAAHRENNNNN??? Verdammt.......
TRAILER (englisch): http://www.youtube.com/watch?v=GiQJ537wC0w
Hoffentlich kommt es auch in Deutschland in die Kinos, DEN Das würde den Deutschen gefallen! Und von Hoolywood müssen wir uns sowiese langsam wegbewegen--
Kannst du mal den Typen anrufen und fragen=))))))!??
Ja, Hollywoodproduktionen sind einfach nur noch langweilig. Es wird Zeit sich neuem zu oeffnen.
MfG
Rikimer
Peter2011
18.04.2011, 22:44
Klar, wer nicht deine Meinung hat, ist nicht gebildet
Wer sagt das?
Und wieso wird den Schülern nicht beigebracht wie viele Menschenleben der Kommunismus gefordert hat ? Sind die weniger wert ?
Auch das hat niemand behauptet.
Jedoch ist es eine dummerhaftige Methode der Nationalisten, immer dann zu sagen: "Aber die Anderen haben doch auch ... ", wenn gerade von den Verbrechen ihrer Nation die Rede ist.
Es ist müßig, auf diese Spielchen einzugehen.
Peter2011
18.04.2011, 22:50
Deutsche als NAtion kan man sicherlich nicht beschuldigen!! Eine NAtion kan man nicht Beschuldigen!!
"man" vielleicht.
Ich schon!
In Deinem öffentlich einsehbaren Profil bezeichnest Du Dich als links.
PS:
Bist Du eigentlich Legastheniker?
Peter2011
18.04.2011, 22:58
Historische Verantwortung bedeutet das wir angeblich immer noch alle Schuld sind,
Das hättest Du wohl gerne so. Quasi als "Argumentationshilfe".
Dem ist aber nicht so und das weiss jeder!
Übrigens sind es immer die Linken und sogenannten Antifaschisten die uns diese Verbrechen vorbeten und nicht die Rechten.
Die Aufklärung über die deutsche Geschichte gehört zum Allgemeinwissen und ist Teil des Lehrplanes an allen Schulen und Aufgabe aller seriösen Medien.
Mit links und rechts hat das nichts zu tun. Außer: es sind immer die Rechten, welche sich darüber aufregen. Der Lauscher an der Wand hört die eigene Schand :))
Peter2011
18.04.2011, 23:04
Nationalismus nach Adolf Hitler ist natürlich schlecht, aber jetzt mal ehrlich die UdSSr war auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?
oder was?
Ich stehe zu den dt. Verbrechen
Das ist gar nicht nötig, da sie allgemein bekannt sind.
Statt zu stehen setze Dich lieber dafür ein, daß es mit der Verhinderung der Wiederholung vorangeht. Engagiere Dich gegen rechts!
Heinrich_Rieger25
18.04.2011, 23:16
Wer sagt das?
wenn gerade von den Verbrechen ihrer Nation die Rede ist.
.
verbrechen ganzer Nation??? was bist du den für einer? Also in meiner Familie starben die meisten NUR weil Sie deutsche Volkszugehörigkeit hatten!!
Wie kan man den ganzes Volk beschuldigen!?? Nur dummen Menschen können das = Linke-Idioten!
Peter2011
18.04.2011, 23:20
@ "Heinrich Rieger25",
Würdest Du es bitte unterlassen, mich sinnverfälschend zu zitieren, indem Du nur einzelne Worte oder Satzfetzen zusammenhanglos zitierst.
Heinrich_Rieger25
19.04.2011, 15:02
@ "Heinrich Rieger25",
Würdest Du es bitte unterlassen, mich sinnverfälschend zu zitieren, indem Du nur einzelne Worte oder Satzfetzen zusammenhanglos zitierst.
ich habe den Sinn nicht verfälscht du hasst von der Schuld ganzer Nationen gesprochen!!
AnastasiaNatalja
19.04.2011, 16:00
oder was?
Statt zu stehen setze Dich lieber dafür ein, daß es mit der Verhinderung der Wiederholung vorangeht. Engagiere Dich gegen rechts!
Tue ich. Ich bin dafür, dass integrationsunwillige und kriminelle Ausländer abgeschoben werden. Und gegen die Deutschfeindlichkeit kämpfe ich auch:]
Zitat von AnastasiaNatalja
--------------------------------------------------------------------------------------------
Seit deinen ersten Beiträgen betrachte ich dich schon mit Misstrauen, was ich dir auch schon mehrfach geschrieben habe.
Solche hinterfotzige Typen wie dich braucht man hier nicht.
Weiter_Himmel
19.04.2011, 20:05
oder was?
Welche Wiederholungsgefahr siehst du da?Ich kann der Linken da wahrlich nicht folgen.Die rechte in Deutschland ist extrem schwach und unorganisiert.Rechtsextreme Parteien +Kammeradschaften haben velleicht 30000 Symphatisanten.
Das ist ein Witz für ein 82 mio Einwohner Land.In Russland und Polen gibt es da mehr Menschen die rechte tendenzen haben wenn auch weniger im NS Sinne sondern ehr im "white power" Sinn.
Umgekehrt haben z.B. die Türkischen Grauen Wölfe mehr Mitglieder als die Deutschen Extremen Parteien.
Neonazis sind nicht schön und in diversen Gegenden ein problem.Die ständige Linke Leier das wir kurz vor einen Umsturz stehen ist aber nicht ernst zu nehmen.
Es kann auch nicht sein das sämtliche Probleme die durch Zuwanderung existieren geleugnet werden und sämtliche Disskussion mit dem schlagwort Nazi abgewürgt werden.Das versuchen nicht alle Linken aber ein teil davon schon.
Weiter_Himmel
19.04.2011, 20:09
Die Einzigen, welche im Zusammenhang deutsche Vergangenheit/nachkommende Generationen von "Schuld" faseln, waren sind und werden immer bleiben: die Rechten . Denn das ist Bestandteil ihrer demagogischen Agitationstaktik und ihren widerlichen Absichten und Zielen.
Alle anderen, normalen Menschen verwenden diesen Begriff im besagten Zusammenhang nicht, weil sie wissen, dass Nachgeborene logischerweise keine "Schuld" an der Vergangenheit haben. Wohl aber haben sie eine historische Verantwortung.
Aber Dir selbiges zu erklären, erspare ich mir. Du beherrschst ja noch nicht einmal die deutsche Sprache. Lass Dir mal von einem gebildeten Menschen vorzählen, wieviel Fehler Du in Deinen paar Sätzen produziert hast!
Vor allen "prädigen" :))
Das muss doch beim Schreiben schon weh tun, oder?
Das stimmt meiner Ansicht nach so nicht.Es ist hier meiner Ansicht nach oft vorgekommen das sämtliche Islamkritik mit verweis auf die NS Zeig abgebügelt wurde.Dabei entstehen so hanebüchende Vergleiche wie das die Moslems die neuen Juden sind.
Das ist pure Propaganda die die NS Greultaten eher verharmlost statt anprangert.
Nun würde ich nicht so weit gehen Linken vorzuwerfen das sie das unterstützen... aber sie sagen zumindest nichts zu den abstusen Vergleich sondern schweigen.
Weiter_Himmel
19.04.2011, 20:15
Nein so schlimm sind sie nicht.Du hast zwar recht das das von dir angesprochene Problem in gewissen Maße existiert, es at aber keine Rassistischen Hintergründe.
Hier sind es meiner Ansicht nach in erster Linie tatsächlich Perpektivlosigkeit und Armut die den Auschlag geben.Denn die Russlanddeutschen die Scheisse bauen machen das nicht auf "rassistische Art und Weise".
D.h. sie prügeln sich mit anderen Russlandeutschen,mit Polen, mit Deutschen ,mit türken und mit sonst wem.Es ist aber dort bei weitem nicht so das 80% der Täter Russlandeutsche sind und 80% der Opfer Deutsche.
D.h. die taten passieren imho eher aus Frust und nicht aus einen Überlegenheitsgefühl wie bei Türken und Arabern.Dazu kommt das die Russlandeutschen bei ihren verfehlungen durchaus so etwas wie "ehere" haben wenngleich natürlich das Wort Ehre bei solchen Verfehlungen Zynich wirkt.
10 gegen 1 und das massive und Skupelose einsetzen von messern kommen da jedoch nicht vor.Auch das merhmalige nachtreten auf am boden liegende praktizieren sie nicht.
Beides Merkmale die bei Türken und Arabern häufig vorkommen.
Russlanddeutsche leben bis heute in einer Situation von doppelter Fremdheit. In ihren Herkunftsländern gelten sie als Deutsche, hier in der neuen alten Heimat als Russen. Hier wie dort müssen sie sich mit diffusen Vorurteilen auseinandersetzen, die eng mit dem historischen Erbe der beiden Länder zusammenhängen.
Heinrich_Rieger25
19.04.2011, 22:41
Nein so schlimm sind sie nicht.Du hast zwar recht das das von dir angesprochene Problem in gewissen Maße existiert, es at aber keine Rassistischen Hintergründe.
Hier sind es meiner Ansicht nach in erster Linie tatsächlich Perpektivlosigkeit und Armut die den Auschlag geben.Denn die Russlanddeutschen die Scheisse bauen machen das nicht auf "rassistische Art und Weise".
D.h. sie prügeln sich mit anderen Russlandeutschen,mit Polen, mit Deutschen ,mit türken und mit sonst wem.Es ist aber dort bei weitem nicht so das 80% der Täter Russlandeutsche sind und 80% der Opfer Deutsche.
D.h. die taten passieren imho eher aus Frust und nicht aus einen Überlegenheitsgefühl wie bei Türken und Arabern.Dazu kommt das die Russlandeutschen bei ihren verfehlungen durchaus so etwas wie "ehere" haben wenngleich natürlich das Wort Ehre bei solchen Verfehlungen Zynich wirkt.
10 gegen 1 und das massive und Skupelose einsetzen von messern kommen da jedoch nicht vor.Auch das merhmalige nachtreten auf am boden liegende praktizieren sie nicht.
Beides Merkmale die bei Türken und Arabern häufig vorkommen.
Russlanddeutsche sind ("Volks")Deutsche die in der GUS geboren sind!
also dein Vergleich Russlanddeutsche und Deutsche ist schon falsch, weil das ja das selbe ist!!!
wen kriminele Russlanddeutsche Straftaten begehen, dann ist es eine Straftatt von einem Deutschen!
Weiter_Himmel
19.04.2011, 23:42
Russlanddeutsche sind ("Volks")Deutsche die in der GUS geboren sind!
also dein Vergleich Russlanddeutsche und Deutsche ist schon falsch, weil das ja das selbe ist!!!
wen kriminele Russlanddeutsche Straftaten begehen, dann ist es eine Straftatt von einem Deutschen!
Ich Teile diese Idealistische einstellung nicht.Auf die Erste generation der Russlandeustchen mag das durchaus noch zutreffen.Auf spätere Zuwandergenerationen jedoch nicht mehr.
Diese haben sich relativ stark in Russland assimiliert.Zwar definitiv nicht zu 100% jedoch bis zu einem Gewissen Grade.Daher ist eine differenzierung hier gerechtfertigt.
Peter2011
20.04.2011, 05:29
Welche Wiederholungsgefahr siehst du da?
Das fragst Du noch?
Logischerweise eine erneute Machtergreifung durch rechtsradikale Nationalisten und Rassisten.
Ich kann der Linken da wahrlich nicht folgen.Die rechte in Deutschland ist extrem schwach und unorganisiert.Rechtsextreme Parteien +Kammeradschaften haben velleicht 30000 Symphatisanten.
Das ist ein Witz für ein 82 mio Einwohner Land.In Russland und Polen gibt es da mehr Menschen die rechte tendenzen haben wenn auch weniger im NS Sinne sondern ehr im "white power" Sinn.
Umgekehrt haben z.B. die Türkischen Grauen Wölfe mehr Mitglieder als die Deutschen Extremen Parteien.
Die Nazi-Diktatur war alles andere als ein Witz. Und angefangen hat sie mit einem lächerlich kleinen Haufen geistig verwirrter Nationalisten.
Deine an dieser Stelle üblichen Verweise auf "andere" dienen der üblen Verharmlosung der besagten Gefahr.
Neonazis sind nicht schön und in diversen Gegenden ein problem.Die ständige Linke Leier das wir kurz vor einen Umsturz stehen ist aber nicht ernst zu nehmen.
Mit dem verniedlichenden Spruch "Neonazis sind nicht schön" disqualifizierst Du Dich selber auf das Peinlichste.
Offenbar ist Dir nicht klar, was für einer Ideologie diese Wahnsinnigen anhängen und wieviel Morde sie nach Kriegsende hier bereits verübt haben.
Das fragst Du noch?
Logischerweise eine erneute Machtergreifung durch rechtsradikale Nationalisten und Rassisten.
Die Nazi-Diktatur war alles andere als ein Witz. Und angefangen hat sie mit einem lächerlich kleinen Haufen geistig verwirrter Nationalisten.
Deine an dieser Stelle üblichen Verweise auf "andere" dienen der üblen Verharmlosung der besagten Gefahr.
Mit dem verniedlichenden Spruch "Neonazis sind nicht schön" disqualifizierst Du Dich selber auf das Peinlichste.
Offenbar ist Dir nicht klar, was für einer Ideologie diese Wahnsinnigen anhängen und wieviel Morde sie nach Kriegsende hier bereits verübt haben.
Leider fehlen dir ein grundlegendes historisches Wissen und Verstaendnis ueber die damalige Zeit, Unwissender.
MfG
Rikimer
"man" vielleicht.
Ich schon!
In Deinem öffentlich einsehbaren Profil bezeichnest Du Dich als links.
PS:
Bist Du eigentlich Legastheniker?
Ich habe auch eine Frage: Bist du ein Provokateur oder blöd?
Weiter_Himmel
20.04.2011, 11:25
Das fragst Du noch?
Doch das ist mir durchaus klar.Nur bewert ich gefahren nun mal realistisch.Und die Gefahr von rechtsaußen halte ich für sehr gering.Ich sehe da kein administratives oder politisches knowhow was sonderlich fähig ist.
NationalDemokrat
20.04.2011, 11:39
Das fragst Du noch?
Du gehörst zu der Sorte die andere wegen ihrer politischen Gesinnung verachtet/verfolgt...und schau in den Spiegel Du bist selbst das, welches Du am meisten verachtest.
(Ich erspare mir auch an der Stelle dich davon zu überzeugen, dass z.B die NPD und die Mehrzahl heutiger Nationalisten einem neuen Nationalismus auf Sozialer -nicht Sozialistischer und Demokratischer Basis - Stichwort direkte Demokratie verfolgt.)
AnastasiaNatalja
20.04.2011, 14:18
Zitat von AnastasiaNatalja
--------------------------------------------------------------------------------------------
Seit deinen ersten Beiträgen betrachte ich dich schon mit Misstrauen, was ich dir auch schon mehrfach geschrieben habe.
Solche hinterfotzige Typen wie dich braucht man hier nicht.
Ich merke, dass du irgendwie ein Problem mit mir hast, auch wenn ich dich dir nie etwas getan habe und hinterfotzig bin ich auch nicht, im Gegenteil, ich bin ein sehr ehrlicher Mensch :]
Seltsamerweise kannst du mir auch nicht erklären, wieso ich eine Landesverräterin bin, als was du mich schon desöfteren beschimpft hast usw.
Was hat das mit dt. Verbrechen zu tun ? Soll ich sie etwa leugnen ?
AnastasiaNatalja
20.04.2011, 14:22
Das fragst Du noch?
Erkundige dich doch mal, wer diese finanzierte und unterstützte:cool2:
Peter2011
20.04.2011, 22:28
Erkundige dich doch mal, wer diese finanzierte und unterstützte
Es scheint eine Masche von Dir zu sein, daß Du generell nicht auf die Inhalte von Beiträgen eingehst (offenbar fehlen die Gegenargumente), sondern stattdessen zum Zwecke der Ablenkung neu Baustellen per geistbefreiter Fragestellungen einrichtest. Genauso wie mit dem üblichen Verweise auf "andere" abgelenkt wird.
Wen willst Du mit diesen hinreichend bekannten Taktiken noch beeindrucken?
PS:
Wenn ich sage, dass die Nazi-Diktatur alles andere als ein "Witz" (Deine Formulierung!!!) war und dass sie mit einem lächerlich kleinen Haufen geistig verwirrter Nationalisten angefangen hat, dann ist allein das Ergebnis (Weltkrieg + Holocaust) maßgebend und sonst gar nichts.
Es scheint eine Masche von Dir zu sein, daß Du generell nicht auf die Inhalte von Beiträgen eingehst (offenbar fehlen die Gegenargumente), sondern stattdessen zum Zwecke der Ablenkung neu Baustellen per geistbefreiter Fragestellungen einrichtest. Genauso wie mit dem üblichen Verweise auf "andere" abgelenkt wird.
PS:
Wenn ich sage, dass die Nazi-Diktatur alles andere als ein "Witz" (Deine Formulierung!!!) war und dass sie mit einem lächerlich kleinen Haufen geistig verwirrter Nationalisten angefangen hat, dann ist allein das Ergebnis (Weltkrieg + Holocaust) maßgebend und sonst gar nichts.
Hallo Denki.
Alles O.K?
Immer locker bleiben und lach dich gesund:cool2:
Peter2011
20.04.2011, 22:40
Du gehörst zu der Sorte die andere wegen ihrer politischen Gesinnung verachtet/verfolgt...
..... ..... "beklagt" ausgerechnet ein NPDler :))
Wie lustig!
Und wieso ist es überhaupt erwähnenswert, dass in einem Land wie Deutschland (also in einem Land mit dieser Fascho-Vergangenheit) Rassisten und Neonazis verachtet und verfolgt werden?
Was denn sonst soll mit Rassisten und Neonazis geschehen? Belobigen? Vermehren lassen?
AnastasiaNatalja
20.04.2011, 23:39
PS:
Vielleicht 5 Beiträge von mir gelesen, aber natürlich schon eine Masche erkannt... bist ja ein ganz Schlauer :)) Dafür gibts einen :keks:
Geistbefreit sind hier die Beiträge ganz anderer Benutzer :hihi:
Also ich finde schon, dass maßgebend ist, wer die Nazis unterstütze und dieses Regime wollte, weil er davon profitierte aber naja, was erwarte ich :rolleyes:
Hätte diese Unterstützung nicht stattgefunden, hätte es keinen Holocaust und Co. gegeben, aber das ist ja anscheinend unwichtig, denn nur das Ergebnis zählt, deiner Meinung nach :D
AnastasiaNatalja
20.04.2011, 23:40
Wie lustig!
Und wieso ist es überhaupt erwähnenswert, dass in einem Land wie Deutschland (also in einem Land mit dieser Fascho-Vergangenheit) Rassisten und Neonazis verachtet und verfolgt werden?
Was denn sonst soll mit Rassisten und Neonazis geschehen? Belobigen? Vermehren lassen?
Und was soll mit Linken geschehen ? Stichwort Stalin und sein Kommunistenpack ? :D
Koslowski
21.04.2011, 00:12
Und was soll mit Linken geschehen ? Stichwort Stalin und sein Kommunistenpack ? :D
Orden verleihen für die Reduktion der Weltbevölkerung.
Sauf weiter. Melde dich wieder, wenn du nuechtern und bei Verstand bist.
MfG
Rikimer
Eher auspeitschen weil sie nicht nachhaltig genug gearbeitet haben.
Russlanddeutsche leben bis heute in einer Situation von doppelter Fremdheit. In ihren Herkunftsländern gelten sie als Deutsche, hier in der neuen alten Heimat als Russen. Hier wie dort müssen sie sich mit diffusen Vorurteilen auseinandersetzen, die eng mit dem historischen Erbe der beiden Länder zusammenhängen.
Es gibt genügend gut integrierte Russlanddeutsche, daran sollen sich die anderen ein Beispiel nehmen. Und bitte, dieses Argument der doppelten Fremdheit gilt nur bedingt. Das trifft auf gewisse Leute zu, aber für viele Russlandeutsche spielet ihre deutsche (Teil)Abstammung in Russland keine Rolle.
NigNightgemp
21.04.2011, 16:56
Es gibt genügend gut integrierte Russlanddeutsche, daran sollen sich die anderen ein Beispiel nehmen. Und bitte, dieses Argument der doppelten Fremdheit gilt nur bedingt. Das trifft auf gewisse Leute zu, aber für viele Russlandeutsche spielet ihre deutsche (Teil)Abstammung in Russland keine Rolle.
Stimmt, von 100 gibt es ca 5 bis 10 für die Russland keine Rolle spielt.
Stimmt, von 100 gibt es ca 5 bis 10 für die Russland keine Rolle spielt.
Naja, ich bitte dich. Das ist nur die Gewohnheit. Ich habe fuer meinen Vater ein Fernsehempfangssystem eingerichtet, mit welchem er vier Satelliten auf einmal empfangen kann, zwei auf Osteuropa ausgerichtet, damit er mit Nachrichten von dort versorgt wird.
Nun, dennoch, obwohl mein Vater Halbrusse ist, versteht er sich als Deutscher, nicht als Russe. Nie hat er zu mir gesagt: Ich bin ein Russe. Dafuer war der vaeterlich-deutsche Einfluss einfach zu stark.
MfG
Rikimer
AnastasiaNatalja
21.04.2011, 19:30
Dann müssen Hitler und die Nazis auch einen kriegen, für die Beseitigung von nicht lebenswertem Leben.
Koslowski
21.04.2011, 19:54
Dann müssen Hitler und die Nazis auch einen kriegen, für die Beseitigung von nicht lebenswertem Leben.
Nein, die waren so blöd und haben sich zu früh erwischen lassen.
NationalDemokrat
22.04.2011, 02:43
Wie lustig!
ND:
"...und schau in den Spiegel Du bist selbst das, welches Du am meisten verachtest."
----------------
Du solltest vollständig zitieren. Aber es war klar das ein Spatzenhirn diese Worte nicht begreift.
Am Rande...was ist mit der Türkei?..und ihrem Völkermord an den Armeniern? Was ist überhaupt mit unzähligen Staaten Europas die im Zuge der Kolonisierung, ermordet, geschlachtet und versklavt hatten? Was ist mit dem Völkermord an vielen Indianischen Stämmen?
Du siehst, dein Argument Deutschland, allein oder hervorzuheben..ist makaber, sinnlos, hilflos...DÄMLICH.
Heinrich_Rieger25
22.04.2011, 12:24
ja klar, deswegen wurde auch jeder (mindestens) driter Deutsche in Russland umgebracht bzw. im Gulag durch Folter umgekommen! Auch die über 15 Jhrigen durften von 1941 bis 1956 im GULAGS verbringen ,aufgrund Ihrer deutshen Volkszugehörigkeit!! ach und bis 1964 durfte man die deportotionspltze nicht verlassen....deutsche Sprache verboten..in den Sowjetischen Geschichts Büchern ( von 1941bis 1964) wurden die Deutschen überhaupt nicht als eine Minderheit erwähnt!
Ach ja die meisten Deutsche aus Russland haben in deutschen Dörfer gelebt und die deutsche Volkszugehörigkeit hat das Leben von uns ZIEMLICH geprägt!!
Das fing von klein auf! auch bei ganz einfachen Sachen Zb. der Hof sollte immer sauber sein...auf die Frage als Kind "WIESO" ? gabs immer eine Antwort "Wir sind Deutsche"!!!
und "integriert" oder nicht ein Deutscher der in Deutschland lebt ist halt ein Deutscher!! Wen ein Deutscher aus Russland ein Assi ist ist er alt ein Assi! Auch heute kanns du gerne nach Sibirien fahren und erst dan siehst du was überhaupt heisst ein Volksdeutscher zu sein!!
Das ist richtig. Sauberkeit, Ordnung und Disziplin habe ich von meinen Vater eingeblaeut bekommen. Warum? Weil er es so von seinem deutschen Grossvater hat beigebracht bekommen. Und dieser war hart. Als Strafe auf harten Bohnen knien lassen, in Salz eingetauchte Ruten zwecks Pruegelstrafe. Aber alles hatte seine Ordnung und solches waren nur einmalige Strafen bei grenzueberschreitendem Vergehen. Man hatte den Mund zu halten bei Tisch. Als juengerer nur dann zu sprechen, wenn er aufgefordert wurde von aelteren. Der Patriarch meist der Grossvater, welcher alle Zuegel in der Hand hielt. Ihm zu widersprechen kam einem meist nicht einmal in den Sinn. Der Zusammenhalt extrem, der wirtschaftliche Erfolg ueberragend. Vermutlich haetten wir ohne ersten und zweiten Weltkrieg ganz Ost- und Mitteleuropa beherrscht...
Und nun, was ist aus dem deutschen Volk nur geworden?
MfG
Rikimer
ja klar, deswegen wurde auch jeder (mindestens) driter Deutsche in Russland umgebracht bzw. im Gulag durch Folter umgekommen! Auch die über 15 Jhrigen durften von 1941 bis 1956 im GULAGS verbringen ,aufgrund Ihrer deutshen Volkszugehörigkeit!! ach und bis 1964 durfte man die deportotionspltze nicht verlassen....deutsche Sprache verboten..in den Sowjetischen Geschichts Büchern ( von 1941bis 1964) wurden die Deutschen überhaupt nicht als eine Minderheit erwähnt!
Ach ja die meisten Deutsche aus Russland haben in deutschen Dörfer gelebt und die deutsche Volkszugehörigkeit hat das Leben von uns ZIEMLICH geprägt!!
Das fing von klein auf! auch bei ganz einfachen Sachen Zb. der Hof sollte immer sauber sein...auf die Frage als Kind "WIESO" ? gabs immer eine Antwort "Wir sind Deutsche"!!!
und "integriert" oder nicht ein Deutscher der in Deutschland lebt ist halt ein Deutscher!! Wen ein Deutscher aus Russland ein Assi ist ist er alt ein Assi! Auch heute kanns du gerne nach Sibirien fahren und erst dan siehst du was überhaupt heisst ein Volksdeutscher zu sein!!
Willst du etwa behaupten, dass jeder Russlanddeutsche so gelebt hat?
Mein Urgroßvater war Franzose, weder ich noch meine Mutter sprechen Französisch und überhaupt spielt Frankreich keine Rolle in unserem Leben. Ich bin kein Franzose und so mancher Russlanddeutscher ist auch kein Deutscher!
ND:
"...und schau in den Spiegel Du bist selbst das, welches Du am meisten verachtest."
----------------
Du solltest vollständig zitieren. Aber es war klar das ein Spatzenhirn diese Worte nicht begreift.
Am Rande...was ist mit der Türkei?..und ihrem Völkermord an den Armeniern? Was ist überhaupt mit unzähligen Staaten Europas die im Zuge der Kolonisierung, ermordet, geschlachtet und versklavt hatten? Was ist mit dem Völkermord an vielen Indianischen Stämmen?
Du siehst, dein Argument Deutschland, allein oder hervorzuheben..ist makaber, sinnlos, hilflos...DÄMLICH.
Er ist genauso ein Propagandaopfer wie wir alle.
Adi hätte Russland nicht angreifen müßen und alles wäre in besster Ordnung.
AnastasiaNatalja
24.04.2011, 16:52
Er ist genauso ein Propagandaopfer wie wir alle.
Adi hätte Russland nicht angreifen müßen und alles wäre in bester Ordnung.
Glaubst du :rolleyes:
Glaubst du :rolleyes:
Hast du jetzt besser?
Wenn ja, dann hör auf zu jaulen.:D
Heinrich_Rieger25
24.04.2011, 17:33
Willst du etwa behaupten, dass jeder Russlanddeutsche so gelebt hat?
Mein Urgroßvater war Franzose, weder ich noch meine Mutter sprechen Französisch und überhaupt spielt Frankreich keine Rolle in unserem Leben. Ich bin kein Franzose und so mancher Russlanddeutscher ist auch kein Deutscher!
Verstehst du das nicht oder willst es nicht verstehen??
Begriff: "Russlanddeutsche" steht für ethnische DEUTSCHE die in der GUS geboren sind!! jeder Russlanddeutsche ist ein "Volks"-Deutscher!!
Also noch mal, JEDER Russlanddeutsche war verbannt auf LEBENSZEIT!! (laut Stalin! änderte sich nach seinem Tod )! Die MeldePflicht die Einschrnkungen waren für JEDEN Russlanddeutschen egal ob Kind oder Erwachsener!! Man war als VOLK beschuldigt und nicht einige Russlanddeutsche!! Man war als Volk verurteilt worden, weil wir halt deutsche Volkszugehörige waren /sind!!
auf deine Frage: ja jeder Russlanddeutscher hat so gelebt!!
In Deutschland gibt es viele Menschen die russisch können aber 99% davon sind KEINE Russen!! Die meisten sind "Volks"-Deutsche aus GUS oder "Volks"-Juden aus GUS!! Dan gibt es viele Kaukausier etc.!
Ich kan auch fließend Englisch, Spanisch, Russisch, ..darf ich mir jetzt eine Volkszugehörigkeit aussuchen??!!
Ich werde auch oft als Russe angesehen, aber ich kan doch nichts für die Dummheit der ungebildeten Menschen hier bzw. für die Menschen die Ihr eigenes Volk nicht interesiert! Die letzte Hoffnung sind die Vertriebenen-Värbende aber wen Interessieren die den, ausser deren Familien die Vertrieben oder Umgebracht wurden??! Die Menschen müssen hier lernen den Schmerz Ihres Volkes als ein eigenes zu Emfinden! Wen nicht, werden wir als Volk austerben! Und ich muss sagen es wird sehr bald sein, wenn es nicht mehr zu spät ist!!
Es gibt noch Deutsche aber davon sind wenige in der BRD!! Man muss schon bald nach Südamerika, Sibirien oder nach ZentralAsien wen man echte Deutsche begegnen will!!
ach ja und noch was, in Russland ist jeder, dass was er ist zB. ein Deutscher bleibt da immer ein Deutscher ob er Bezug zu BRD hat oder nicht interessiert niemanden!! Und das Wort NATIONALITÄT ist ziemlich wichtig!! seine Vorfahren zu verleugnen lernte man nicht in Russland!!
AnastasiaNatalja
24.04.2011, 17:52
Hast du jetzt besser?
Wenn ja, dann hör auf zu jaulen.:D
Geht das auch auf Deutsch ?
Hitler hätte nicht angreifen müssen, allerdings wäre Deutschland dann von der SU überrollt worden... kannst dir ja aussuchen, was du besser findest.
Heinrich_Rieger25
24.04.2011, 17:56
Geht das auch auf Deutsch ?
Hitler hätte nicht angreifen müssen, allerdings wäre Deutschland dann von der SU überrollt worden... kannst dir ja aussuchen, was du besser findest.
Vielleicht wäre es besser wen sie beiden GB angegriffen hättet??!
ob SU angegriffen hätte oder nicht, darüber können wir nur spekulieren! Aber rein technisch sah es nicht danach aus!!
Viele Russlanddeutsche sind im Herzen mehr deutsch als die meisten Leute, die hier geboren wurden. In ihnen sind noch deutsche Werte und Tugenden zu finden, die man im fetten faulen "Bundesbürger" vergeblich sucht.
Viele Russlanddeutsche sind im Herzen mehr deutsch als die meisten Leute, die hier geboren wurden. In ihnen sind noch deutsche Werte und Tugenden zu finden, die man im fetten faulen "Bundesbürger" vergeblich sucht.
:top:
AnastasiaNatalja
24.04.2011, 19:19
Vielleicht wäre es besser wen sie beiden GB angegriffen hättet??!
ob SU angegriffen hätte oder nicht, darüber können wir nur spekulieren! Aber rein technisch sah es nicht danach aus!!
Das auf jeden Fall:D
Doch die SU hätte angegriffen, es gab schließlich schon Pläne dafür. Die USA hat Nazideutschland und SU schließlich nicht umsonst vor dem Krieg unterstützt... und GB hätte nicht dafür gesorgt, dass gerade in D. und Russland sich feindlich gesinnte Regime gegenüberstehen:rolleyes:
Nazideutschland war das Bollwerk gegen den Bolschewismus, der von GB erschaffen wurde, durch die Unterstützung der Roten, obwohl sie vorgaben für die Weißen zu sein... dreckige Lügner und Heuchler...
Schrottkiste
24.04.2011, 20:19
Kann gut sein, wie ich aus Gesprächen mit russlanddeutschen Arbeitskollegen so mitbekomme.
Kann gut sein, wie ich aus Gesprächen mit russlanddeutschen Arbeitskollegen so mitbekomme.
Und was bekommst du so alles mit?;)
Und was bekommst du so alles mit?;)
-Wo es den nächsten Markt für gebrauchte Möbel gibt
-In welchem Second Hand Laden man einen Kilo-Rabbat bekommt
-Wie man die Satelittschüssel aus den russischen Sputnik ausrichtet oder wie man Kartina.TV knackt (für Fortgeschrittene)
-welcher Bus-Anbieter am günstigsten Pakete "nach drüben" mitnimmt
-ALDI/Penny/LIDL/REAL-Wochenangebote
und vieles spannendes mehr, vermutlich.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.