Vollständige Version anzeigen : Die Russlanddeutschen und die NPD.
Nein NIEMALS habe ich gesagt das einige Deutschen vleissiger sind als andere Deutschen!!!
Für mich gibt es NUR die DEUTSCHEN!! Wir müssen uns nicht in Kategorien anteilen den wir sind ein VOLK!!
Und ich bin stolz auf mein Volk!!
Du bist eine Schande für das deutsche Volk.
(...)
Mir hat sie auch schon eine lustige Geschichte aufgetischt.
Meine war zumindest wahr.
:)
- - -
Wenn ich gehe dan geht auch KugelFisch(...)
:vogel:
Hallo Leute!
Durchfall, Appetitlosigkeit, Fieber - hat das jemand?:hi hi:
Ne, ich habe so eher unruhige Beine, Müdigkeit, Schlaflosigkeit :cool2:
- - -
(...)
Ergo:
Alle von mir beschriebenen priviligierten Leistungen ( für Spätaussiedler ) hat es genauso auch gegeben. Erst die massive Unruhe der anderen "Neubürger" führten dazu, dass die Regierung ganz sachte die Maßnahmen kürzte - wobei die Spätaussiedler aus der ehemaligen UdSSR bis über das Jahr 2000 hinaus privilegiert blieben....
KaRol
Vielen Dank für die Zusammenstellung! Sehr informativ!
(...)
Aber sicherlich nicht Mental (...)
Du glaubst "Mental " irgendwie "deutscher" zu sein, als ich oder andere hier Schreibende? Wie äußert sich das bei Dir genau?
Hi all,
da @Heinrich_Rieger25 offenbar keine Fakten kennt oder kennen will, er offensichtlich nicht mitbekommen hat, dass ich den Zeitraum Endachtziger/Frühe 90er Jahre angesprochen habe, also den Zeitraum, als wir in der BRD geradezu mit Spätaussiedlern überflutet wurden hier die damals gültigen Bestimmungen, deren erste Einschränkungen und die Erkenntnis, dass damals die Russlanddt. überwiegend aus rein monetären Gründen zu uns kamen.....
Quelle: gehst du googeln unter "Spätaussiedler Darlehen 1990" und findest du...
Integrationsprogramm
Ein spezielles Eingliederungsprogramm der Bundesregierung von 1976 zielte auf eine rasche Integration ab. Dazu gehörten u.a.:
Großzügige Finanzierung von Sprachkursen auch für Hausfrauen und Rentner sowie berufliche Anpassungsmaßnahmen und Umschulungen.
Spezielle Maßnahmen zur Eingliederung für alle jungen Aussiedler zwischen sechs und 30 Jahren.
Zur Förderung gehörten sprachliche, schulbegleitende, berufliche und soziale Angebote.
die Gewährung von niedrig verzinsten Darlehen. Zur Gründung eines eigenen Haushalts und zur Anschaffung persönlicher Gegenstände konnten Aussiedler bei Banken, Sparkassen und Raiffeisenbanken ein staatlich subventioniertes Einrichtungsdarlehen erhalten. Erleichterte Anerkennung von Prüfungen und Abschlüssen.
Qualifikationsgerechte Vermittlung von Arbeit nach dem Arbeitsförderungsgesetz. Aussiedler konnten an besonderen beruflichen Umschulungs- und Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen, wenn sie für die Eingliederung als notwendig erachtet wurden.
Hilfen für Existenzgründungen. Investitionen zur Gründung selbständiger Existenzen unter Aussiedlern wurden gefördert. Dazu vergab die Deutsche Ausgleichsbank Darlehen mit ermäßigtem Zinssatz. Außerdem sollten die geförderten Unternehmen bei der Vergabe von Aufträgen durch die öffentliche Hand bevorzugt werden.
Kürzung der Eingliederungshilfen in den 1990er-Jahren
Diese umfassenden Eingliederungshilfen blieben bis Anfang der 1990er-Jahre bestehen. In der Folge des Zusammenbruchs der Regime in Osteuropa stieg jedoch der Aussiedlerzuzug sprunghaft an.
Während die Bundesregierung mit einer Grundgesetzänderung im Asylrecht vor allem die stark gestiegene Anzahl von Flüchtlingen und Asylbewerbern reduzieren wollte, fanden erste Restriktionen auch Eingang in die Aussiedlerpolitik. "Das Tor bleibt offen" war jedoch das zunächst wichtigste Ergebnis, als am Rande der Verhandlungen zum sog. "Asylkompromiss" Ende 1992 auch über die Zukunft des Aussiedlerzuzugs gesprochen wurde. Bundestag und Bundesrat verabschiedeten das Kriegsfolgenbereinigungsgesetz, das auch eine Neufassung des Bundesvertriebenen- und Flüchtlingsgesetzes enthielt. Darin einigte man sich darauf, keinen Antragsschlusstermin festzusetzen; ein sog. Kriegsfolgenschicksal nur noch bei Antragstellern aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion pauschal zu vermuten; jährlich nur noch so viele Aussiedlerinnen und Ausiedler aufzunehmen wie im Durchschnitt der Jahre 1991/92, also ca. 220.000 pro Jahr.
Parallel wurden auch Leistungen gekürzt. Zunächst wurde das Arbeitslosengeld als Grundversorgung zugunsten des meist wesentlich niedrigeren Eingliederungsgeldes gestrichen und dessen Bezugsdauer von neun auf sechs Monate beschränkt.
Auch der Fremdrentenanspruch wurde zunächst auf 70 Prozent des normalen Rentenniveaus reduziert, später sogar noch weiter.
Ab 1993 wurden keine Einrichtungsdarlehen mehr vergeben. Im gleichen Jahr reduzierte man die Förderungshöchstdauer für Deutschkurse von neun auf sechs Monate.
Durch diese Kürzungen und Beschränkungen wurden Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler jedoch keineswegs zu einer besonders benachteiligten Gruppe. Als privilegierte Einwanderer hatten sie weiterhin einen Rechtsanspruch auf umfassende Eingliederungshilfen. Diese existierten in dieser Form bis zum Inkrafttreten des Zuwanderungsgesetzes für ausländische Einwanderer mit dauerhafter Bleibeperspektive nicht. Die Leistungsreduktionen führten somit nur zu einer langsamen Angleichung der Bedingungen der Integrationsförderung. Erst die umfassende Reform im Zuwanderungsrecht zwischen 2000 und 2004 führte die Integrationsleistungen für Aussiedler und Aussiedlerinnen mit denen für sonstige Zuwanderer zusammen. Ein großer Teil der Sonderförderungen lief aus. Die sprachlichen Eingliederungsangebote, insbesondere die mit dem Zuwanderungsgesetz geschaffenen Integrationskurse, richten sich nun an alle Erstzuwanderer.
Ende Auszug....
Ergo:
Alle von mir beschriebenen priviligierten Leistungen ( für Spätaussiedler ) hat es genauso auch gegeben. Erst die massive Unruhe der anderen "Neubürger" führten dazu, dass die Regierung ganz sachte die Maßnahmen kürzte - wobei die Spätaussiedler aus der ehemaligen UdSSR bis über das Jahr 2000 hinaus privilegiert blieben....
KaRol
Doch wer hat Schuld an diesem Schlamassel? Wohl kaum die Russlanddeutsche.
Sondern die CDU und Du. Das ist echt ne tolle Leistung.:hihi:
Und jetzt drückt der Hass auf Russlanddeutsche sie in die Hände der NPD.
Wie gesagt es wird ein CDU-NPD-Bündnis.:))
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 20:23
Hi all,
da @Heinrich_Rieger25 offenbar keine Fakten kennt oder kennen will, er offensichtlich nicht mitbekommen hat, dass ich den Zeitraum Endachtziger/Frühe 90er Jahre angesprochen habe, also den Zeitraum, als wir in der BRD geradezu mit Spätaussiedlern überflutet wurden hier die damals gültigen Bestimmungen, deren erste Einschränkungen und die Erkenntnis, dass damals die Russlanddt. überwiegend aus rein monetären Gründen zu uns kamen.....
Quelle: gehst du googeln unter "Spätaussiedler Darlehen 1990" und findest du...
Integrationsprogramm
Ein spezielles Eingliederungsprogramm der Bundesregierung von 1976 zielte auf eine rasche Integration ab. Dazu gehörten u.a.:
Großzügige Finanzierung von Sprachkursen auch für Hausfrauen und Rentner sowie berufliche Anpassungsmaßnahmen und Umschulungen.
Spezielle Maßnahmen zur Eingliederung für alle jungen Aussiedler zwischen sechs und 30 Jahren.
Zur Förderung gehörten sprachliche, schulbegleitende, berufliche und soziale Angebote.
die Gewährung von niedrig verzinsten Darlehen. Zur Gründung eines eigenen Haushalts und zur Anschaffung persönlicher Gegenstände konnten Aussiedler bei Banken, Sparkassen und Raiffeisenbanken ein staatlich subventioniertes Einrichtungsdarlehen erhalten. Erleichterte Anerkennung von Prüfungen und Abschlüssen.
Qualifikationsgerechte Vermittlung von Arbeit nach dem Arbeitsförderungsgesetz. Aussiedler konnten an besonderen beruflichen Umschulungs- und Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen, wenn sie für die Eingliederung als notwendig erachtet wurden.
Hilfen für Existenzgründungen. Investitionen zur Gründung selbständiger Existenzen unter Aussiedlern wurden gefördert. Dazu vergab die Deutsche Ausgleichsbank Darlehen mit ermäßigtem Zinssatz. Außerdem sollten die geförderten Unternehmen bei der Vergabe von Aufträgen durch die öffentliche Hand bevorzugt werden.
Kürzung der Eingliederungshilfen in den 1990er-Jahren
Diese umfassenden Eingliederungshilfen blieben bis Anfang der 1990er-Jahre bestehen. In der Folge des Zusammenbruchs der Regime in Osteuropa stieg jedoch der Aussiedlerzuzug sprunghaft an.
Während die Bundesregierung mit einer Grundgesetzänderung im Asylrecht vor allem die stark gestiegene Anzahl von Flüchtlingen und Asylbewerbern reduzieren wollte, fanden erste Restriktionen auch Eingang in die Aussiedlerpolitik. "Das Tor bleibt offen" war jedoch das zunächst wichtigste Ergebnis, als am Rande der Verhandlungen zum sog. "Asylkompromiss" Ende 1992 auch über die Zukunft des Aussiedlerzuzugs gesprochen wurde. Bundestag und Bundesrat verabschiedeten das Kriegsfolgenbereinigungsgesetz, das auch eine Neufassung des Bundesvertriebenen- und Flüchtlingsgesetzes enthielt. Darin einigte man sich darauf, keinen Antragsschlusstermin festzusetzen; ein sog. Kriegsfolgenschicksal nur noch bei Antragstellern aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion pauschal zu vermuten; jährlich nur noch so viele Aussiedlerinnen und Ausiedler aufzunehmen wie im Durchschnitt der Jahre 1991/92, also ca. 220.000 pro Jahr.
Parallel wurden auch Leistungen gekürzt. Zunächst wurde das Arbeitslosengeld als Grundversorgung zugunsten des meist wesentlich niedrigeren Eingliederungsgeldes gestrichen und dessen Bezugsdauer von neun auf sechs Monate beschränkt.
Auch der Fremdrentenanspruch wurde zunächst auf 70 Prozent des normalen Rentenniveaus reduziert, später sogar noch weiter.
Ab 1993 wurden keine Einrichtungsdarlehen mehr vergeben. Im gleichen Jahr reduzierte man die Förderungshöchstdauer für Deutschkurse von neun auf sechs Monate.
Durch diese Kürzungen und Beschränkungen wurden Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler jedoch keineswegs zu einer besonders benachteiligten Gruppe. Als privilegierte Einwanderer hatten sie weiterhin einen Rechtsanspruch auf umfassende Eingliederungshilfen. Diese existierten in dieser Form bis zum Inkrafttreten des Zuwanderungsgesetzes für ausländische Einwanderer mit dauerhafter Bleibeperspektive nicht. Die Leistungsreduktionen führten somit nur zu einer langsamen Angleichung der Bedingungen der Integrationsförderung. Erst die umfassende Reform im Zuwanderungsrecht zwischen 2000 und 2004 führte die Integrationsleistungen für Aussiedler und Aussiedlerinnen mit denen für sonstige Zuwanderer zusammen. Ein großer Teil der Sonderförderungen lief aus. Die sprachlichen Eingliederungsangebote, insbesondere die mit dem Zuwanderungsgesetz geschaffenen Integrationskurse, richten sich nun an alle Erstzuwanderer.
Ende Auszug....
Ergo:
KaRol
Komisch das ich das in meiner Familie nicht mitbekommen habe, keiner hat von uns niedrigere Zinsen bekommen, keiner hatt Begrüßungsgeld bekommen, nur der Sprachkurs war umsonst und natürlich die deutsche Staatsangehörigkeit! Ja und die Renten wurden vergeben!! Die meisten in meiner Verwandschaft haben gebaut und keiner hat kleinere Zinsen bekommen, dass ist eigendlich ein Witz worüber wir uns immer einen ablachen,das Menschen das denken!!
Wie das in den 70-er aussah weiss ich nicht!! Aber in den 50-er und ab 90-er ganz SICHER NICHT!!!!!!!!!
Jojo ist ja gut ! :cool2:
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 20:35
Du bist eine Schande für das deutsche Volk.
Wieso den? Ich will eine Begründung?
Weil ich eine Judin beleidigt habe, aufgrund der Tatsache, dass sie sich über Deutsche lustig gemacht hatt?
Schande bringen solche Leute wie du, über das deutsche Volk !!! Die keine Einheit bilden wollen!! Die lieber deutsch sprechende Ausländer wollen als das eigene Volk zu unterschtützen, wie dass bis 1945 eine selbtverständlichkeit war!
Ja ein Bündniss zwischen NPD/CDU das wäre doch was!!!;):D:]
Wieso den? Ich will eine Begründung?
Weil ich eine Judin beleidigt habe, aufgrund der Tatsache, dass sie sich über Deutsche lustig gemacht hatt?
Schande bringen solche Leute wie du, über das deutsche Volk !!! Die keine Einheit bilden wollen!! Die lieber deutsch sprechende Ausländer wollen als das eigene Volk zu unterschtützen, wie dass bis 1945 eine selbtverständlichkeit war!
Ja ein Bündniss zwischen NPD/CDU das wäre doch was!!!;):D:]
Du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinen. Du beleidigst Deutsche jüdischen Glaubens. Du erzählst Märchen über deine Vergangenheit. Du behauptest ,die Rußlanddeutschen wären immer vom Iwan freundlich behandelt wurden u.s.w..
Du schleimst dich bei einer Nationalsozalistischen Minipartei ein ,welche Leute wie dich verachtet. Damit bringst du alle ehrlichen Rußlanddeutschen ,welche unter den Russen unermeßliches Leid erfahren haben in Mißkredit.
Du bist kein Deutscher ,du bist ein Iwan und Rassist.
(...)
Und jetzt drückt der Hass auf Russlanddeutsche sie in die Hände der NPD.(...)
Am Rande sei vermerkt, dass NPD die Flugblätter an die Russland-Deutsche zweisprachig drucken ließ ... :umkipp:
Voortrekker
22.02.2011, 20:44
Am Rande sei vermerkt, dass NPD die Flugblätter an die Russland-Deutsche zweisprachig drucken ließ ... :umkipp:
Gibts da auch ne Quelle zu die nicht im Talmud steht?
Gibts da auch ne Quelle zu die nicht im Talmud steht?Zu die wo? Wie meinen?
Fast perfekte Demokratie nach Kreml-Art 1917
Gibts da auch ne Quelle zu die nicht im Talmud steht?
hier
http://www.volksdeutsche-stimme.de/
Sind echt ein paar Stellen bei der Geschichte vom Rieger , wo man ins Grübeln kommen könnte :rolleyes:. Naja Hauptsache er glaubts selber :hihi:
hier
Und hier (http://www.uni-tuebingen.de/uni/goi/Projekt06/texte/aufruf.htm)
Leider sind die Flugblätter bei NPD vom Server weg (https://medien.npd.de/dateiablage/russlanddeutsche.pdf) ... warum wohl ... keine Ahnung :=
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 20:54
Du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinen. Du beleidigst Deutsche jüdischen Glaubens. Du erzählst Märchen über deine Vergangenheit. Du behauptest ,die Rußlanddeutschen wären immer vom Iwan freundlich behandelt wurden u.s.w..
Du schleimst dich bei einer Nationalsozalistischen Minipartei ein ,welche Leute wie dich verachtet. Damit bringst du alle ehrlichen Rußlanddeutschen ,welche unter den Russen unermeßliches Leid erfahren haben in Mißkredit.
Du bist kein Deutscher ,du bist ein Iwan und Rassist.
erstens es gibt Deutsche und es gibt Juden es gibt Türken es gibt Araber etc.
Juden ist keine Religion sondern eine Volkszugehörigkeit!! Judentum ist eine Religion!!
(und ich habe eine Ausländerin (judin) beleidigt die Deutsche ZUERST beleidigt hat!!)
Ich schleim mich nicht ein, wen deutsche, deutsche " verachten" dan können diese Menschen keine Deutschen sein!!
Und eins sollte man in Deutschland lernen Sowjetunion ist nicht gleich Russland!!
Gucke dir den obersten Sowjet des Stalinistischen Terrors mal an..... da findest du Georgier, Juden, Tataren, und 100 andere Volksangehörige (und gar nicht so viele Russen) seid wan kan man ein ganzes VOLK als schuldigen ansehen!!? Und in meiner Familie wurde mein Ur-Opa von einer Russin geretet!!
die meisten Opfar des Stalinistischen Regime waren RUSSEN!
Oder soll ich dir erzählen wer die bolschewikien waren bzw, die Menschewikien und wer diesen Verbrecher Bündniss den namen "BUND" gab??!!
Lern Geschichte!!
Voortrekker
22.02.2011, 20:55
hier
Ok das stimmt.
Da Deutschland eine Kulturnation ist, kann jemand der kein Deutsch spricht auch kein Deutscher sein.
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 21:01
Erstens musst du wissen WIESO sie dass gemacht haben und ERST dann sich lustig machen!!!!!!!
Erstens erscheinen Zeitschriften, Flugblätter etc. auf beiden Sprachen damit das AUSLAND das lesen kann---- vorallem man ganz eng mit Russlands National bewegungen zusamenarbeitet und man wil die Deutschen auch in Russland und anderen teilen der GUS ansprechen!!!
Aber das geht wieder hier verloren weil dass hier keinen interessiert!!
erstens es gibt Deutsche und es gibt Juden es gibt Türken es gibt Araber etc.
Juden ist keine Religion sondern eine Volkszugehörigkeit!! Judentum ist eine Religion!!
(und ich habe eine Ausländerin (judin) beleidigt die Deutsche ZUERST beleidigt hat!!)
Ich schleim mich nicht ein, wen deutsche, deutsche " verachten" dan können diese Menschen keine Deutschen sein!!
Und eins sollte man in Deutschland lernen Sowjetunion ist nicht gleich Russland!!
Gucke dir den obersten Sowjet des Stalinistischen Terrors mal an..... da findest du Georgier, Juden, Tataren, und 100 andere Volksangehörige (und gar nicht so viele Russen) seid wan kan man ein ganzes VOLK als schuldigen ansehen!!? Und in meiner Familie wurde mein Ur-Opa von einer Russin geretet!!
die meisten Opfar des Stalinistischen Regime waren RUSSEN!
Oder soll ich dir erzählen wer die bolschewikien waren bzw, die Menschewikien und wer diesen Verbrecher Bündniss den namen "BUND" gab??!!
Lern Geschichte!!
Was ist der Unterschied zwischen der Sowjetunion und dem heutigen Rußland? Früher regierte der KGB heute der FSB (ein und derselbe Verein).
Deine Rassentheorien sind Unfug von gestern ,vergiss es .
Lenin war Russe und Massenmörder ,und Russen haben im zweiten Weltkrieg tausende Deutsche umgebracht. Das vorher die SS und der SD in Rußland furchtbare Verbrechen begangen hat ist keine Entschuldigung für das Morden und Vergewaltigen deutscher Frauen und Kinder in Ostdeutschland 1945.
Erstens musst du wissen WIESO sie dass gemacht haben und ERST dann sich lustig machen!!!!!!!(...)
"WIESO " ? Ich sag's Dir. Aus dem gleichen Grund, warum Real,- (ehm Walmart) seine Rabbat-Flugblätter auch auf Türkisch druckt:
aus lauter Verzweiflung
:))
Eine vermeintliche deutsch nationale Partei, die so verzweifelt um Mitglieder bullt, dass sie sogar ihre Werbe-Broschüren zweisprachig drucken lässt ... hätte ich das selbst nicht gelesen, hätte ich das für eine mutwillige Anti-NPD-Propaganda gehalten. Aber wie schon so oft - die beste Anti-NPD-Propaganda ist NPD selbst ...
- - -
Nachtrag:
(...)
Erstens erscheinen Zeitschriften, Flugblätter etc. auf beiden Sprachen damit das AUSLAND das lesen kann---- vorallem man ganz eng mit Russlands National bewegungen zusamenarbeitet und man wil die Deutschen auch in Russland und anderen teilen der GUS ansprechen!!! (...):vogel:
Seit wann haben die Russen in Russland und Kasachen in Kasachstan einen Mitsprache- und Wahlrecht in Deutschland, dass NPD ihre Wahlwerbung auch für diese druckt?
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 21:15
Was ist der Unterschied zwischen der Sowjetunion und dem heutigen Rußland? Früher regierte der KGB heute der FSB (ein und derselbe Verein).
Deine Rassentheorien sind Unfug von gestern ,vergiss es .
Lenin war Russe und Massenmörder ,und Russen haben im zweiten Weltkrieg tausende Deutsche umgebracht. Das vorher die SS und der SD in Rußland furchtbare Verbrechen begangen hat ist keine Entschuldigung für das Morden und Vergewaltigen deutscher Frauen und Kinder in Ostdeutschland 1945.
Welche Rassentheorie???? Ich sage ja nicht das die Juden Untermenschen sind!!
Nach deiner Logic gibt es keine JUDEN?? und keine Deutschen keine Araber etc---??
Bist du sicher das Lenin ein Russe war?? Nein war er nicht!!
Er war zum 1/4 Deutscher zum 1/4 ein Jude zum 1/4 ein Kalmück und zum 1/4 noch was--------!!! Er war kein Russe!
Du weis das die Rote Armme nicht nur aus Russen bestand?
(die soldaten die unschuldige getötet haben sind eine Schande)
Du weis das ein Jude (Ilja Ehrenburg) ( aus der Sowjetunion) die Rote Armme aufforderte in seinem berühmten Text "töte den Deutschen" alle Deutschen zu töten?? und nach dem wurde in DUTSCHLAND eine Starße benannt !!
Also musst du erstmal klar kommen in deiner Welt!!
deutsche Regierung ist nicht das gleiche wie das deutsche Volk!
russische Regierung ist nicht das gleiche wie das russsiche Volk!!
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 21:17
"WIESO " ? Ich sag's Dir. Aus dem gleichen Grund, warum Real,- (ehm Walmart) seine Rabbat-Flugblätter auch auf Türkisch druckt:
aus lauter Verzweiflung
Eine vermeintliche deutsch nationale Partei, die so verzweifelt um Mitglieder bullt, dass sie sogar ihre Werbe-Broschüren zweisprachig drucken lässt ... hätte ich das selbst nicht gelesen, hätte ich das für eine mutwillige Anti-NPD-Propaganda gehalten. Aber wie schon so oft - die beste Anti-NPD-Propaganda ist NPD selbst ...
russlanddeutsche konservativen sind nicht = NPD!!
russlanddeutsche konservativen sind nicht = NPD!!
Gott sei Dank auch ,aber du bist doch Nationalsozialist ?
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 21:21
Gott sei Dank auch ,aber du bist doch Nationalsozialist ?
Ich bin sehr konservativ und National aber nicht was du wahrschenlich unter "nationalsozialist" verstehst!!!
Mein Gott , Rieger , glaubst du denn wirklich , das dich bei der NPD irgendeiner ernst nimmt ? :rolleyes:
Wenn du aus Schlesien , Ostpreussen , Sudetenland selbst noch Westpreussen stammen würdest , dann wärste herzlich willkommen ! Aber als Wolgadeutscher ??? Mit dem begriff wurde zuviel schindluder getrieben ! Wie schon mal jemand hier schrieb , es gibt soviele das man manchmal schon ins Zweifeln kommen könnte !
Welche Rassentheorie???? Ich sage ja nicht das die Juden Untermenschen sind!!
Nach deiner Logic gibt es keine JUDEN?? und keine Deutschen keine Araber etc---??
Bist du sicher das Lenin ein Russe war?? Nein war er nicht!!
Er war zum 1/4 Deutscher zum 1/4 ein Jude zum 1/4 ein Kalmück und zum 1/4 noch was--------!!! Er war kein Russe!
Du weis das die Rote Armme nicht nur aus Russen bestand?
(die soldaten die unschuldige getötet haben sind eine Schande)
Du weis das ein Jude (Ilja Ehrenburg) ( aus der Sowjetunion) die Rote Armme aufforderte in seinem berühmten Text "töte den Deutschen" alle Deutschen zu töten?? und nach dem wurde in DUTSCHLAND eine Starße benannt !!
Also musst du erstmal klar kommen in deiner Welt!!
deutsche Regierung ist nicht das gleiche wie das deutsche Volk!
russische Regierung ist nicht das gleiche wie das russsiche Volk!!
Russen sind halbe Asiaten . Es gibt keine "reinen Russen" ,so wie es heute keine "reinen Deutschen" gibt. Rassentheorien sind heute Unfug ,da sich alles irgendwie "vermanscht" hat. Natürlich gab und gibt es jüdische Verbrecher ,wie es in jeder Religion und in jeder Nation gute und schlechte Menschen gibt .
Ich wünsch dir viel Spaß, wenn du deinen ersten Auftritt im NSDAP (heute NPD) Ortsverein hast.
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 21:28
Mein Gott , Rieger , glaubst du denn wirklich , das dich bei der NPD irgendeiner ernst nimmt ? :rolleyes:
Wenn du aus Schlesien , Ostpreussen , Sudetenland selbst noch Westpreussen stammen würdest , dann wärste herzlich willkommen ! Aber als Wolgadeutscher ??? Mit dem begriff wurde zuviel schindluder getrieben ! Wie schon mal jemand hier schrieb , es gibt soviele das man manchmal schon ins Zweifeln kommen könnte !
Warst du schon mal bei den Versamlungen der NPD dabei? Warst du schon bei den Veranstaltungen die mein Namensväter Jürgen Rieger mitveranstalltet hat? Warst du schon mal bei den Trauermarsch in Dresden dabei??
Und einige Russlanddeutsche stellen sich auch zu den wahlen bei der NPD auf-----
Tut mir leid als ein Wolgadeutscher wirst du von der NPD aufgenommen wie alle Deutschen den wir sind ein Volk!!
Warst du schon mal bei den Versamlungen der NPD dabei? Warst du schon bei den Veranstaltungen die mein Namensväter Jürgen Rieger mitveranstalltet hat? Warst du schon mal bei den Trauermarsch in Dresden dabei??
Und einige Russlanddeutsche stellen sich auch zu den wahlen bei der NPD auf-----
Tut mir leid als ein Wolgadeutscher wirst du von der NPD aufgenommen wie alle Deutschen den wir sind ein Volk!!
du bist nur ein armer ,kleiner Hiwi und wirst ein böses erwachen haben
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 21:31
Russen sind halbe Asiaten . Es gibt keine "reinen Russen" ,so wie es heute keine "reinen Deutschen" gibt. Rassentheorien sind heute Unfug ,da sich alles irgendwie "vermanscht" hat. Natürlich gab und gibt es jüdische Verbrecher ,wie es in jeder Religion und in jeder Nation gute und schlechte Menschen gibt .
Ich wünsch dir viel Spaß, wenn du deinen ersten Auftritt im NSDAP (heute NPD) Ortsverein hast.
Russen sind halbe Asiaten=))))))))))))))))))?? man in Russland ist jeder das was er ist!! In Deutschland wird alles dank solchen wie dir alles zusammengewürfelt!!
Der Nordische Anteil ist bei den Russen (ich meine nur ethnische Russen) von den weissen Völkern am meisten!!
Ja richtig es gibt in jeder Nation gute und schlechte!!! Auch bei uns Deutschen!! Auch bei den Juden und auch bei den Russen!!
Habs net so mit der NPD ! ;) So wie du dich hier aufführst , kann ich als deutscher nur sagen , biste eine Schande für deine Fraktion der Russlanddeutschen !
Ein Glück kenne ich viele andere die echt in Ordnung sind , die auch stolz darauf sind deutscher zu sein , aber sich nicht so wie du aufführen ! Kommt mir so ein bisserl vor , als hätteste Minderwertigkeitsgefühle , weil du vielleicht doch kein richtiger Wolgadeutscher bist . ;) Und das dadurch zu übertünchen versuchst indem du hier einen auf Nationalist machst !
Russen sind halbe Asiaten=))))))))))))))))))?? man in Russland ist jeder das was er ist!! In Deutschland wird alles dank solchen wie dir alles zusammengewürfelt!!
Der Nordische Anteil ist bei den Russen (ich meine nur ethnische Russen) von den weissen Völkern am meisten!!
Ja richtig es gibt in jeder Nation gute und schlechte!!! Auch bei uns Deutschen!! Auch bei den Juden und auch bei den Russen!!
Du tust mir einfach nur noch leid. Träum weiter und sei nicht zu entsetzt ,wenn deine nationalsozialistischen Kameraden ,dich als Deutschen zweiter Klasse einstufen.
Ich bin konservativ und stolz Deutscher zu sein. Ich bin stolz auf mein Volk ,weil die Masse dieses Volkes es geschafft hat nach dem Unglück ,welches die Nationalsozialisten und Kommunisten über Deutschland gebracht haben ,eine starke Wirtschaft und gefestigte Demokratie zu errichten ,welche in der ganzen Welt anerkannt ist.
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 21:39
Habs net so mit der NPD ! ;) So wie du dich hier aufführst , kann ich als deutscher nur sagen , biste eine Schande für deine Fraktion der Russlanddeutschen !
Ein Glück kenne ich viele andere die echt in Ordnung sind , die auch stolz darauf sind deutscher zu sein , aber sich nicht so wie du aufführen ! Kommt mir so ein bisserl vor , als hätteste Minderwertigkeitsgefühle , weil du vielleicht doch kein richtiger Wolgadeutscher bist . ;) Und das dadurch zu übertünchen versuchst indem du hier einen auf Nationalist machst !
Ich bin auch stolz deutscher zu sein!! =))
fallst du denkst ich bin in der NPD, NEIN es stimmt nicht, ABER in letzter Zeit wird sie ziemlich Sympatisch vor allem WEIL SIE BEI der Geschichtsverfälschung nicht TEIL NIMMT!!!!!!
Und sich für alle Deutschen einsetzt !!
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 21:44
Du tust mir einfach nur noch leid. Träum weiter und sei nicht zu entsetzt ,wenn deine nationalsozialistischen Kameraden ,dich als Deutschen zweiter Klasse einstufen.
Ich bin konservativ und stolz Deutscher zu sein. Ich bin stolz auf mein Volk ,weil die Masse dieses Volkes es geschafft hat nach dem Unglück ,welches die Nationalsozialisten und Kommunisten über Deutschland gebracht haben ,eine starke Wirtschaft und gefestigte Demokratie zu errichten ,welche in der ganzen Welt anerkannt ist.
Wie kan man mich den als deutschen zweiter Klasse betrachten??
Das können nur solche Menschen machen wie DU für die es keinen "deutschen" "Juden" etc..... gibt!!
Und in der NPD wird kein vertriebener oder in der BRD oder in DDR oder noch ürgendwo geborener Deutscher als "deutscher zweiter Klasse" betrachtet!!
Und in der NPD wird kein vertriebener irgendwo geborener Deutscher als "deutscher zweiter Klasse" betrachtet!!
na wenn du meinst ;) dann lass ich dich mal in dem Traum :)
Wie kan man mich den als deutschen zweiter Klasse betrachten??
Das können nur solche Menschen machen wie DU für die es keinen "deutschen" "Juden" etc..... gibt!!
Und in der NPD wird kein vertriebener oder in der BRD oder in DDR oder noch ürgendwo als "deutsche zweiter Klasse" betrachtet!!
Natürlich gibt es deutsche Juden ,wo habe ich je behauptet ,dass es keine deutschen Juden gäbe?
ansonsten ,träum weiter ,dass aus der häßlichen Aussiedlerente ,bei der NPD, ein deutscher Schwan wird.
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 21:48
na wenn du meinst ;) dann lass ich dich mal in dem Traum :)
Tut mir leid!! Aber die Leute sind nicht so "doof" wie die Presse es berichtet=)!!
Tut mir leid!! Aber die Leute sind nicht so "doof" wie die Presse es berichtet=)!!
Glaubst du ich gehe nach der Meinung der Presse ??? :cool2:;)
kotzfisch
22.02.2011, 21:52
Gott, Rieger, aus welcher Gosse haben sie Dich denn an den Computer gelassen?
Du bist intellektuell eine Art Wiedergänger von Alfredos.
Beachtlich.
die sind noch dümmer
kotzfisch
22.02.2011, 21:52
Und putzig.
Gott, Rieger, aus welcher Gosse haben sie Dich denn an den Computer gelassen?
Du bist intellektuell eine Art Wiedergänger von Alfredos.
Beachtlich.
Weder Alfredos hat das verdient, noch hat das Wort "intellektuell" etwas in diesem Zusammenhang zu suchen!
Hiwi Rieger ,das letzte Aufgebot der NPD im Kampf gegen die bösen Demokraten
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:01
Hiwi Rieger ,das letzte Aufgebot der NPD im Kampf gegen die bösen Demokraten
Ich werde mich IMMER für die Deutschen einsetzen!! FÜR DEUTSCHE FÜR DEUTSCHLAND !!
Und solche Idioten wie einige von euch können nur einen Leid tun!!
Ich hoffe ihr Spuckt eure Großeltern nicht an!!
"demokraten" ==))) :hihi:
Wacht auf, welche Demokratie=))??!!!!!!!
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:06
"Heimat ist mehr als nur ein Wort! Heimat ist ein Gefühl des Vertrautseins und der Geborgenheit. Vor allem Menschen, die ihre Heimat verloren haben, wissen das zu schätzen. So wurden nach dem Zweiten Weltkrieg über 15 Millionen Deutsche aus ihrem angestammten Lebensraum vertrieben. Über zwei Millionen verloren dabei ihr Leben. "
nur solche Idioten wie Ihr das seid können Deutsche in Kategorien packen! Ihr empfindet nicht den Verlust oder der diskreminierung der Deutschen als EUREN eigenes Verlust an!
Ihr müsst nachdenken!!
kotzfisch
22.02.2011, 22:09
Du bist belustigend.
Alfredos- ich bitte um Entschuldigung.Du bist nicht annähernd so psychotisch wie Rieger.
"Heimat ist mehr als nur ein Wort! Heimat ist ein Gefühl des Vertrautseins und der Geborgenheit. Vor allem Menschen, die ihre Heimat verloren haben, wissen das zu schätzen. So wurden nach dem Zweiten Weltkrieg über 15 Millionen Deutsche aus ihrem angestammten Lebensraum vertrieben. Über zwei Millionen verloren dabei ihr Leben. "
nur solche Idioten wie Ihr das seid können Deutsche in Kategorien packen! Ihr empfindet nicht den Verlust oder der diskreminierung der Deutschen als EUREN eigenes Verlust an!
Ihr müsst nachdenken!!
15 Millionen Deutsche wurde von den von dir so geliebten Russen vertrieben. Für diese Leute waren es Russen ,auch wenn es für dich irgendwelche "Untersowjetvölker" waren. Russen sind halbe Asiaten und du bist ein armer Tropf.
Deutschland ist ein demokratisches Land und wird es bleiben ,auch wenn Leute wie Du ,welche unbedingt einen Führer brauchen ,weil sie nicht in der Lage sind selbständig zu denken ,sich das Ende des demokratischen Rechtsstaates wünschen.
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:14
15 Millionen Deutsche wurde von dir so geliebten Russen vertrieben. Für diese Leute waren es Russen ,auch wenn es für dich irgendwelche "Untersowjetvölker" waren. Russen sind halbe Asiaten und du bist ein armer Tropf.
Wen für dich Idioten eine bestimmte Nation die Schuld trägt, dann bist du eine ziemlich armee Sau!!
"untersowjetfölker"??? und ich soll ein Nazi sein?? Verdamter Idioot!!
Setzt dich hin und lern Geschichte zuerst die DEUTSCHE!! Das kannst du dich mit der russischen Beschäftigen!!!
Weil Hitler jetzt ein Deutscher war müssen jetzt ALLE Deutsche SCHULDIG SEIN??
In der Sowjetunion war nicht mal die politische Führung mit Russen besetzt und du sagst die "Russen" !!! Was bist du den für einer??
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:18
In Russland ist ein Türke immer ein Türke!!
In Deutschland sind sogar einige Deutsche nach deiner meinung "zweiter klasse"!!!
Und in der BRD versucht man aus einem Türken, Juden, Araber etc einen Deutschen zu machen??!!!!!!!! Ach ich kotz gleich!!
Aber die Türken, Juden, Araber etc. sind natürlich Ihrer zugehörigkeit bewusst und werden immer bleiben was sie sind!!!
kotzfisch
22.02.2011, 22:20
Rieger: Nimm Deine Psychopillen.
Wen für dich Idioten eine bestimmte Nation die Schuld trägt, dann bist du eine ziemlich armee Sau!!
"untersowjetfölker"??? und ich soll ein Nazi sein?? Verdamter Idioot!!
Setzt dich hin und lern Geschichte zuerst die DEUTSCHE!! Das kannst du dich mit der russischen Beschäftigen!!!
Weil Hitler jetzt ein Deutscher war müssen jetzt ALLE Deutsche SCHULDIG SEIN??
In der Sowjetunion war nicht mal die politische Führung mit Russen besetzt und du sagst die "Russen" !!! Was bist du den für einer??
Pass auf ,dass du keinen Schlaganfall bekommst?
Wo habe ich jemals von einer Kollektivschuld der Deutschen gesprochen?
Komm sprich dich aus ,wenn du kannst.
Du bist doc h ein Freund der NPD ,die NPD ist die Nachfolgepartei der NSDAP ,du bist also Nationalsozialist.
In Russland ist ein Türke immer ein Türke!!
In Deutschland sind sogar einige Deutsche nach deiner meinung "zweiter klasse"!!!
Und in der BRD versucht man aus einem Türken, Juden, Araber etc einen Deutschen zu machen??!!!!!!!! Ach ich kotz gleich!!
Aber die Türken, Juden, Araber etc. sind natürlich Ihrer zugehörigkeit bewusst und werden immer bleiben was sie sind!!!
Wir sprechen in diesem Strang von Rußlanddeutschen und der NPD und nicht von Muselmännern. Die sind übrigens die Freunde deiner NPD Freunde, aber das ist vielleicht ein anderes Thema.
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:24
Pass auf ,dass du keinen Schlaganfall bekommst?
Wo habe ich jemals von einer Kollektivschuld der Deutschen gesprochen?
Komm sprich dich aus ,wenn du kannst.
Du bist doc h ein Freund der NPD ,die NPD ist die Nachfolgepartei der NSDAP ,du bist also Nationalsozialist.
Ja genau DU spricht von einer Kollektivschuld von Russen!! Dabei war die politische Führung nicht mal mit den Russen besetzt!!
Denk nächstes mal nach!!
Und das ist keine Nachfolgerpartei der NSDAP!!
Und ich bin nicht in der NPD aber wen ich solche Idioten wie dich die sich "demokraten" bezeichnen bleibt mir bald nichts anderes übrig als den Treuen Volksdeutschen anzuschließen!! Oder hat Deutschland noch eine Oposition?? NEIN!! Vor allem ich will eine Deutsche Partei haben!!
Ja genau DU spricht von einer Kollektivschuld von Russen!! Dabei war die politische Führung nicht mal mit den Russen besetzt!!
Denk nächstes mal nach!!
Ist Putin Russe?
Denk nächstes mal nach!!
Das heißt im Klartext ,die "armen" Russen wurden von den Asiaten beherrscht ist sind demzufolge an der ganzen Kommunismusscheiße vollkommen unschuldig.
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:34
Das heißt im Klartext ,die "armen" Russen wurden von den Asiaten beherrscht ist sind demzufolge an der ganzen Kommunismusscheiße vollkommen unschuldig.
Lern Geschichte !!!! "kommunistenscheisse" ich glaube du wei nicht mal was dass ist!! Ja karl marx war ein Jude!! Der Bündniss "BUND" das im Ausland gegründet worden ist war auch von Juden gegründet worden !!
Natürlich gab es auch Russen sowie andere Nationalitäten was bei der ""kommunistenscheisse" vertretten war !! Aber seid wan entscheidet man wer schuld hat nach der NATION???
Wie alt bist du 15?
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:36
Ist Putin Russe?
Weis ich nicht!!!
Aber er hat einige gute Dinge gemacht!! z.B einige Oligarchen ins Gefängniss gesteckt!!=)
Lern Geschichte !!!! "kommunistenscheisse" ich glaube du wei nicht mal was dass ist!! Ja karl marx war ein Jude!! Der Bündniss "BUND" das im Ausland gegründet worden ist war auch von Juden gegründet worden !!
Natürlich gab es auch Russen sowie andere Nationalitäten was bei der ""kommunistenscheisse" vertretten war !! Aber seid wan entscheidet man wer schuld hat nach der NATION???
Wie alt bist du 15?
Ich habe 30 Jahre unter Kommunisten in der Russenzone gelebt und könnte dein Vater sein.
Übrigens mußten meine Großeltern und auch Eltern unter deinen geliebten Nationalsozialisten noch einen sogenannten Ariernachweis erbringen und einen Stammbaum erstellen. Ich bin reinrassig deutsch ,angeblich. Ist mir aber Wurscht ,dir Bonsaihimmler wahrscheinlich nicht.
Weis ich nicht!!!
Aber er hat einige gute Dinge gemacht!! z.B einige Oligarchen ins Gefängniss gesteckt!!=)
Putin ist Altkommunist ;KGB Mann und Rußland hat sowenig mit einer Demokratie zu tun ,wie Nazideutschland.
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:42
Ich habe 30 Jahre unter Kommunisten in der Russenzone gelebt und könnte dein Vater sein.
Übrigens mußten meine Großeltern und auch Eltern unter deinen geliebten Nationalsozialisten noch einen sogenannten Ariernachweis erbringen und einen Stammbaum erstellen. Ich bin reinrassig deutsch ,angeblich. Ist mir aber Wurscht ,dir Bonsaihimmler wahrscheinlich nicht.
Das brauchen Sie mir nicht zu erzählen mein Ur-Opa ist ein Reichsdeutscher --war in der SS!!!
Und einen Stammbaum über 300 jahren habe ich auch!!!
Das brauchen Sie mir nicht zu erzählen mein Ur-Opa ist ein Reichsdeutscher --war in der SS!!!
Dein Uropa war Hiwi in der SS .(Falls deine Story überhaupt stimmt ,kommt mir nämlich vom Jahrgang her ziemlich unwahrscheinlich vor ,dass du schon 26 bist.)
*lol* Wie geil ist das denn ??? :))
Hat deine Familie zu der Zeit noch in Russland gelebt ?
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:44
Putin ist Altkommunist ;KGB Mann und Rußland hat sowenig mit einer Demokratie zu tun ,wie Nazideutschland.
Was ist den Merkel bzw. Ihre Eltern??? Sie hat zudem noch so weit ich weiss einige zeit in der Sowjetunion verbracht---und das war nur "parteifreunden" erlaubt!
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:46
*lol* Wie geil ist das denn ??? :))
Hat deine Familie zu der Zeit noch in Russland gelebt ?
Ich habe das hier schon erwähnt, dass mein Ur-Opa ein Kriegsgefangener war und dan in Sibirien in einem deutschen Dorf gebleiben worden ist!!!
Was ist den Merkel bzw. Ihre Eltern??? Sie hat zudem noch so weit ich weiss einige zeit in der Sowjetunion verbracht---und das war nur "parteifreunden" erlaubt!
Du kannst die Merkelbiographie bei Wiki und sonstwo nachlesen . Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich habe das hier schon erwähnt, dass mein Ur-Opa ein Kriegsgefangener war und dan in Sibirien in einem deutschen Dorf gebleiben worden ist!!!
Halte ich für unwahrscheinlich , denn SSler in russischer gefangenschaft , dann Ur Opa usw.usf. !
Aber wenn du meinst ! Ändert aber nix daran , das es für mich neu ist , das ein WOLGADEUTSCHER , der du doch bist , ein ariernachweis erbringen muste !
Übrigens war mein OPA auch in der Waffen SS , aber als 17 jähriger und freiwillig ! War halt seine Überzeugung !
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:49
Dein Uropa war Hiwi in der SS .(Falls deine Story überhaupt stimmt ,kommt mir nämlich vom Jahrgang her ziemlich unwahrscheinlich vor ,dass du schon 26 bist.)
Habe auch schon erwähnt das mein Ur-Opa 7 und mein Opa 10 Kinder hatte! Was damal bei den Strenggläubigen Deutschen (protestanten) üblich war!! wenn ich lügen wollte hätte ich vielleicht bessere Zahlen genommen um solchen Fragen abzuweichen!! Aber wieso sollte ich lügen?? Ich habe andere Probleme als dass!
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:51
Du kannst die Merkelbiographie bei Wiki und sonstwo nachlesen . Was hat das mit dem Thema zu tun?
Was hat den Putin und die "Kommunisten" in diesem Thema verloren?
Und was fängst du immer an von Russen zu reden!!???
Heinrich_Rieger25
22.02.2011, 22:54
Halte ich für unwahrscheinlich , denn SSler in russischer gefangenschaft , dann Ur Opa usw.usf. !
Aber wenn du meinst ! Ändert aber nix daran , das es für mich neu ist , das ein WOLGADEUTSCHER , der du doch bist , ein ariernachweis erbringen muste !
Übrigens war mein OPA auch in der Waffen SS , aber als 17 jähriger und freiwillig ! War halt seine Überzeugung !
Bei mir in der Familie sind Wolga-Deutsche vertretten und Reichsdeutsche die Kriegsgefangene waren!! Es sind viele Kriegsgefangene in Sibirin geblieben!! Oder mussten bleiben!!
Was willst du mir "Arier-Nachweis"? darum geht es doch garnicht!!
Habe auch schon erwähnt das mein Ur-Opa 7 und mein Opa 10 Kinder hatte! Was damal bei den Strenggläubigen Deutschen (protestanten) üblich war!! wenn ich lügen wollte hätte ich vielleicht bessere Zahlen genommen um solchen Fragen abzuweichen!! Aber wieso sollte ich lügen?? Ich habe andere Probleme als dass!
Hätten die Sowjets deinem Uropa nachgewiesen ,dass er bei der SS war ( und darauf braucht man nicht unbedingt stolz sein ) ,dann wärst du heute nicht da.
Unter Stalin sind befreite russische Kriegsgefangene im Gulag gestorben ,nur weil sie gefangen wurden und nicht gestorben sind für den Führer Stalin (Vorbild Putins) SS Leute wurden beim Iwan umgelegt.
Du solltest mal Solschenizyn lesen.
Bei mir in der Familie sind Wolga-Deutsche vertretten und Reichsdeutsche die Kriegsgefangene waren!! Es sind viele Kriegsgefangene in Sibirin geblieben!! Oder mussten bleiben!!
Was willst du mir "Arier-Nachweis"? darum geht es doch garnicht!!
Stimmt hast nur stammbaum geschrieben . sorry hab mich verlesen , dachte du hättest Ariernachweis geschrieben !
Als SSler in russischer gefangenswchaft haste kaum ne Überlebenschance gehabt . Daher halte ich das für unwahrscheinlich und vor allem das dann einer freiwillig oder überhaupt dort geblieben ist , ist noch unwahrscheinlicher !
Aber okay ! Mach ruhig weiter ! ;)
Was hat den Putin und die "Kommunisten" in diesem Thema verloren?
Und was fängst du immer an von Russen zu reden!!???
Weil du Russenfreund und wahrscheinlich selbst ein Iwan bist.
Volksgenosse Rieger ,ich würde mal sagen ,du läßt dir die Sache mit den Nationalsozialisten mal durch den Kopf gehen.
Ich bin stolz und glücklich in Deutschland leben zu dürfen und Deutscher zu sein ,aber mit den Nationalsozialisten verbindet mich nichts . Die Nationalsozialisten sind eine Episode von zwölf Jahren deutscher Geschichte auf welche sich die NPD bezieht ,eine für Deutschland sehr traurige Zeit.
Es ist ein großer Unterschied ,ob jemand National denkt ,und es gab z.B. auch viele Juden ,welche deutsche Nationalisten waren, oder ob jemand dem idiotischen Rassenwahn der Natinalsozialisten (heute NPD) verfallen ist .
Versuche dir dies einmal klar zu machen ,dann ist bei dir vielleicht noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Hätten die Sowjets deinem Uropa nachgewiesen ,dass er bei der SS war ( und darauf braucht man nicht unbedingt stolz sein ) ,dann wärst du heute nicht da. Unter Stalin sind befreite russische Kriegsgefangene im Gulag gestorben ,nur weil sie gefangen wurden und nicht gestorben sind für den Führer Stalin (...) SS Leute wurden beim Iwan umgelegt.(...)
(...) Als SSler in russischer gefangenswchaft haste kaum ne Überlebenschance gehabt . Daher halte ich das für unwahrscheinlich und vor allem das dann einer freiwillig oder überhaupt dort geblieben ist , ist noch unwahrscheinlicher ! (...)
Beides korrekt :]
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 08:35
Hätten die Sowjets deinem Uropa nachgewiesen ,dass er bei der SS war ( und darauf braucht man nicht unbedingt stolz sein ) ,dann wärst du heute nicht da.
Unter Stalin sind befreite russische Kriegsgefangene im Gulag gestorben ,nur weil sie gefangen wurden und nicht gestorben sind für den Führer Stalin (Vorbild Putins) SS Leute wurden beim Iwan umgelegt.
Du solltest mal Solschenizyn lesen.
Das er bei der SS war konte man nicht verbergen, du weist warum!!!
Und in meiner Familie war dass kein Einzelfall viele Kriegsgefangene blieben in deutschen Dörfer in Sibirien viele auch in Tadschikistan!!(von Tadschikistan sind viele 1963 in die Heimat gefahren)
Blos die deutsche Geschichte interessiert die wenigsten in Deutschland!!
Stalin ist sicherlich kein vorbild von Putin!! Da er seine verbrechen offen legt!!
Solschenizin habe ich gelesen!!
Wen du ihn gelesen hättest würdest du wissen das von 60 millionen umgebrachten Menschen verschiedene Völker waren (die meisten waren Russen)
Und die Hänker waren auch verschiedener Nationen(und weniege Russen)!
Dan würdest du die Russen nicht beleidigen!!
NPD-Axel Heinzmann (Wannweil, Landesverband B-W) (http://www.npd-bw.de/axel-heinzmann-kurzvorstellung) an die Russland-Deutschen, mit den "tollen Angeboten"
(...) Für Russlanddeutsche will ich erreichen:
1. Entschädigungen für Verfolgung und Enteignungen – so wie es sie 1975 noch gegeben hat! (...)
Mit anderen Worten - gibt denen mehr Geld.
2. Zuwanderungsgesetz für alle Volksdeutschen verbessern: (...)
Keine Familientrennungen mehr nur wegen schlechter Sprachkenntnisse!
Mit anderen Worten - ungebremste Zuwanderung auch entferntster Verwandten die nicht mal wissen, dass die Erde keine Scheibe und der Vater Stalin tot ist.
3. Anerkennung aller sowjetisch/russischen Schul- und Berufsabschlüsse zumindest auf Probe für drei Jahre. (....)
Mit anderen Worten - Entwertung der deutschen Bildung und ungebremste Zulassung abenteuerlichster Berufsabschlüsse auf dem deutschen Markt.
4. Das rückwirkend geltende Fremdrentengesetz von 1996 aufheben – die Rentenkürzungen rückgängig machen! Wie keine anderen Zuwanderer fleißige Menschen dürfen im Alter keine Bittsteller bei der Grundversorgung sein!Mit anderen Worten - gibt denen Geld, hier auch. Mögen die Erwerbstätigen hier doch im Alter "Bittsteller bei der Grundversorgung sein, sind eh nicht so fleißig, Hauptsache die Traktorfahrer aus Kasachstan bekommen deutsche Rente.
Also ich würde den Mann wählen!
Ah so, wer als Russland-Deutsche leider das NPD-programm nicht lesen kann, weil er halt ... des Deutschen nicht mächtig ist, kann die Russische Version hier (http://www.npd-bw.de/pdf/Ruski_Heinzmann.pdf) herunterladen :)
Tagchen!
Laut Sozialwissenschaftler der Universität Trier, Dr. Markus Kaiser leben in Deutschland etwa 2,5 Millionen Spätaussiedler. Stimmt das?
Was wäre wenn in Deutschland anstatt 2,5 Millionen Spätaussiedler, 2,5 Millionen Moslems gelebt hätten?
Hätte Deutschland eigenen Barack Obama?
http://www.fr-online.de/image/view/-/3352608/highRes/2306023/-/maxh/480/maxw/480/-/Cem+%25C3%2596zdemir+%2528media_650359%2529.jpg
Grün ist die Farbe des Islam. Irgendwie passt zu dem 90er Bündnis.
Der Prophet Mohammed bevorzugte auch grüne Kleider.
Sorry. Heinrich_Rieger ist daran schuld, dass ich solche Fragen stellen muss.:))
Das sind mehr als 2,5 Millionen ! Das ist irgendeine geschönte Ziffer ! :rolleyes:
Tagchen!
Laut Sozialwissenschaftler der Universität Trier, Dr. Markus Kaiser leben in Deutschland etwa 2,5 Millionen Spätaussiedler. Stimmt das?(...)
Mehr oder weniger.
Alle Aussiedler (also nicht nur Russland-Deutsche) werden so auf 4,5 mln geschätzt. Davon aus den Staaten der ehm. UdSSR - so um 2,5 mln.
Alle Aussiedler (also nicht nur Russland-Deutsche) werden so auf 4,5 mln geschätzt.
ahja deswegen . Hab doch sone Summe im kopf gehabt ! :)
Mehr oder weniger.
Alle Aussiedler (also nicht nur Russland-Deutsche) werden so auf 4,5 mln geschätzt. Davon aus den Staaten der ehm. UdSSR - so um 2,5 mln.
4,5 Mill? Eine Zahl potenzieller Grünen-Wähler, die weg ist? Hammer.:hihi:
Da haben die aber viel nachzuhollen....
http://cdn1.beeffco.com/files/poll-images/normal/buendnis-90-die-gruenen_2687.jpg
:lach:
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 11:59
NPD-Axel Heinzmann (Wannweil, Landesverband B-W) (http://www.npd-bw.de/axel-heinzmann-kurzvorstellung) an die Russland-Deutschen, mit den "tollen Angeboten"
Mit anderen Worten - gibt denen mehr Geld.
Mit anderen Worten - ungebremste Zuwanderung auch entferntster Verwandten die nicht mal wissen, dass die Erde keine Scheibe und der Vater Stalin tot ist.
Mit anderen Worten - Entwertung der deutschen Bildung und ungebremste Zulassung abenteuerlichster Berufsabschlüsse auf dem deutschen Markt.
Mit anderen Worten - gibt denen Geld, hier auch. Mögen die Erwerbstätigen hier doch im Alter "Bittsteller bei der Grundversorgung sein, sind eh nicht so fleißig, Hauptsache die Traktorfahrer aus Kasachstan bekommen deutsche Rente.
Also ich würde den Mann wählen!
Ah so, wer als Russland-Deutsche leider das NPD-programm nicht lesen kann, weil er halt ... des Deutschen nicht mächtig ist, kann die Russische Version hier (http://www.npd-bw.de/pdf/Ruski_Heinzmann.pdf) herunterladen :)
Oh man, ja die vertriebenen Deutschen haben im Gegensatz zu euch Juden nie GELD für Ihre ermordete Väter und Mütter gefordert!! Ihr begleicht Blut mit Geld!!
Einer der Gründe wieso man euch nicht mag!!
Las Deutsche Probleme mit deutschen Regeln!! Da brauchen wir keine Ausländische Hilfe!!
Stadtknecht
23.02.2011, 12:24
==))) Ich hiess auch Heinrich Rieger dort=))) bzw für das H kommt im russischen das G!!
bzw viele russische Freunde nanten mich Andrej-----weil das die russsiche Form von Heinrich ist!! =) aber das war nicht so oft und nur die engsten freunde nannten mich so manchmal!! aber Nachnamen kan man doch nicht ändern??
Also Geinrich Riga. :)
Stadtknecht
23.02.2011, 12:25
Meine war zumindest wahr.
Ja nee, iss klar. :))
Oh man, ja die vertriebenen Deutschen haben im Gegensatz zu euch Juden nie GELD für Ihre ermordete Väter und Mütter gefordert!! Ihr begleicht Blut mit Geld!!Und warum fordert ihr nicht das Geld bei denen, die Euch vertrieben? Also bei den Russen und so weiter?
Was hat bitte BRD-Michel für Eure Vertreibung zu blechen ?! Und was hat der BRD-Michel für Euere Kolchosen-Rente aufzukommen, kapiere ich auch nicht ganz ?!
Ganz davon zu schweigen, dass Deinem Ur-Opa überhaupt nichts zustehen sollte, da er ja die jahrzehntelange Vertreibung der Deutschen, die Holocaust-Katastrophe, die deutschen Zivil-Opfer, Zerstörung vom Deutschland und Jahrzehntelange Abhängigkeit von den Siegermächten kräftig mitzuverantworten hat.
Wie gesagt - zu Wehrmacht wurde man eingezogen, ob man wollte/nicht wollte/sehr wollte/überhaupt nicht wollte. Zu Schutzstaffel ging man aus Überzeugung.
Einer der Gründe wieso man euch nicht mag!!Ja, die Russlanddeutschen - wie die Türken - beneiden Juden um Holocaust. Ich weiß. Kannst Du aber meinetwegen gerne haben ... erstaunliche Gemeinsamkeiten beider Bevölkerungsgruppen ...
Las Deutsche Probleme mit deutschen Regeln!! Da brauchen wir keine Ausländische Hilfe!!Noch mal, falls Du's noch nicht ganz verinnerlicht hast, Einzeller:
Ich bin Staatsbürgerin dieses Landes und dass bereits länger, als Du "NPD" auf Deutsch halbwegs fehlerfrei buchstabieren kannst. Und ich benötige keinen Fingerzeig eines Zugewanderten Russlanddeutschen mit seinem Aushänge-SS-OPa, um zu entscheiden, was ich zu tun und zu lassen habe.
Kapiert?
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 12:29
Also Geinrich Riga. :)
Nein NEin, Heinrich Reiger ist schon KOrrekt!!
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 12:35
Und warum fordert ihr nicht das Geld bei denen, die Euch vertrieben? Also bei den Russen und so weiter?
Was hat bitte BRD-Michel für Eure Vertreibung zu blechen ?! Und was hat der BRD-Michel für Euere Kolchosen-Rente aufzukommen, kapiere ich auch nicht ganz ?!
Ganz davon zu schweigen, dass Deinem Ur-Opa überhaupt nichts zustehen sollte, da er ja die jahrzehntelange Vertreibung der Deutschen, die Holocaust-Katastrophe, die deutschen Zivil-Opfer, Zerstörung vom Deutschland und Jahrzehntelange Abhängigkeit von den Siegermächten kräftig mitzuverantworten hat.
Wie gesagt - zu Wehrmacht wurde man eingezogen, ob man wollte/nicht wollte/sehr wollte/überhaupt nicht wollte. Zu Schutzstaffel ging man aus Überzeugung.
Ja, die Russlanddeutschen - wie die Türken - beneiden Juden um Holocaust. Ich weiß. Kannst Du aber meinetwegen gerne haben ... erstaunliche Gemeinsamkeiten beider Bevölkerungsgruppen ...
Noch mal, falls Du's noch nicht ganz verinnerlicht hast, Einzeller:
Ich bin Staatsbürgerin dieses Landes und dass bereits länger, als Du "NPD" auf Deutsch halbwegs fehlerfrei buchstabieren kannst. Und ich benötige keinen Fingerzeig eines Zugewanderten Russlanddeutschen mit seinem Aushänge-SS-OPa, um zu entscheiden, was ich zu tun und zu lassen habe.
Kapiert?
Sollen wir Geld von den Georgiern vordern???
Nein wir vordern von niemanden Geld vor allem sind bei uns über 80% tiefglübige Menschen die kein wert auf Geld legen!!
Mein Ur-Opa war damal ein KIND!! Und nein er hat sich nicht Freiwillig gemeldet, er hatte eine Auswahl!! Und er war auch bei der HJ !! Aber er hat kein Kriegsverbrechen veranstaltet sowie seine Kamaraden!!
Russlanddeutsche sind DEUTSCHE!!!!
Und deine Staatsangehörigkeit gibt dir kein Recht deutshe zu beleidigen!!!
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 12:36
Ja nee, iss klar. :))
Welche Geschichte den ? Will die auch hören???!!!!!
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 12:44
Ach ja und wen jemanden, die deutschen Interessieren, In Kirgisien lebten vor kurzem viele Deutsche--da gab es ethnische Konflikte---und die BRD hat nichts unternommen, keine Hilfen nichts! Sogar die Türkei half den dort lebenden Türken bzw. Russland den dort lebenden Russen!! Die BRD hatt viele nicht angenomen OBWOHL sie auch sehr gutes Deutsch sprechen etc.
Solche Deutsche leben in Kirgisien verglichen mit den sind WIR alle nur ein trauriges Bild von Deutschen-----
http://www.youtube.com/watch?v=4JgcM9CWnhE
(ach ja in den Bericht wurde gesat, dass sie alle nach Deutschland jeder zEIT fahrn könnten, ABER wo der Konflikt anfing, hat die BRD keine HILFEN geleistet!!Owohl die Deutschendort auch verfolgt wurden.... Aber RUSSLAND half den Deutschen--da DEUTSCHland gar nicht mehr SO DEUTSCH ist wie es sein sollte!!)
Aber ja die BRD nimmt Flüchtlinge auf solange es keine DEUTSCHEN sind!!
Also ich bin Russland dafür SEHR dankbar!!!
@Heinrich : "Deutscher" bzw. "deutscher Nationalität"ist ein sehr dehnbarer Begriff und es wurden in den letzten Jahren/zehnten viel schindluder damit getrieben !
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 12:57
@Heinrich : "Deutscher" bzw. "deutscher Nationalität"ist ein sehr dehnbarer Begriff und es wurden in den letzten Jahren/zehnten viel schindluder damit getrieben !
ne das stimmt nicht!!! in der BRD wird damit schlecht umgegangen da man zu den hier geborenen Türken etc. Deutsche sagt!!
Aber solchen Blödsinn gibt es nur in der BRD!
ne das stimmt nicht!!! in der BRD wird damit schlecht umgegangen da man zu den hier geborenen Türken etc. Deutsche sagt!!
Aber solchen Blödsinn gibt es nur in der BRD!
es kamen genug Russen hier rein , die behaupteten sie wären deutsche , was dann als sehr zweifelhaft sich herausstellte . Das weiß ich sogar von Russendeutschen ! ;)
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 13:07
es kamen genug Russen hier rein , die behaupteten sie wären deutsche , was dann als sehr zweifelhaft sich herausstellte . Das weiß ich sogar von Russendeutschen ! ;)
NEin kein Russe würde es machen!!
Und es wäre verdammt schwierig so was zu machen !! DA man BEWEISEN muss dass man ein Deutscher ist!! Alte dokumente etc. von 3 Generationen müssen Dokumente bescahfen werden---einige Dokumente von vertreibungen etc....!!
Das ist wirlich Blödsinn!
Es gibt genug Beispiele das man Deutsche nicht nach Deutschland lies da Ihre kompletten Dokumente vernichtet wurden!!
Zb. wir mussten über 10 Jahre darum Kämpfen um nach Deutschland zu gelange!!
Sollen wir Geld von den Georgiern vordern??? !Ja meinetwegen von Guatemala oder Sudan, die Frage war, aus welchem Grund Du dem BRD-Michel an die Geldböse willst?
(...)
Mein Ur-Opa war damal ein KIND!! Mit 16 ist man nicht mal in BRD ein KIND. Und hier werden echt alle ziemlich spät erwachsen.
(...) Und nein er hat sich nicht Freiwillig gemeldet, er hatte eine Auswahl!! Und er war auch bei der HJ !! Aber er hat kein Kriegsverbrechen veranstaltet sowie seine Kamaraden!!Mit HJ verhielt es sich wie mit den jungen Pionieren - es gab keine Chance, HJ zu entkommen, unbeschadet.
Mit Schutzstaffel verhielt es sich aber grundlegend anders.
Ist Dir nicht langweilig, hier den Deppen ("mit 16 nicht freiwillig zu SS") zu spielen?
(...) Russlanddeutsche sind DEUTSCHE!!!! Russlanddeutsche sind Russlanddeutsche .
(...) Und deine Staatsangehörigkeit gibt dir kein Recht deutshe zu beleidigen!!! Sieh's pragmatisch, Bärchen - Du bist für mich nicht mehr oder weniger "Deutsch", als Apfel, Roth, Fischer oder Armin Meiwes. Und wenn der erste ein Blödmann,die zweite eine Grün-Raupe und der dritte ein Clown und der vierte ein Kannibale ist, so reihst Du Dich in die Liste der Glanzköpfe wunderbar ein, als ein komplett überflüssiger Import aus Russland.
In diesem Sinne - shalömle!
Und es wäre verdammt schwierig so was zu machen !! DA man BEWEISEN muss dass man ein Deutscher ist!! Alte dokumente etc. von 3 Generationen müssen Dokumente bescahfen werden---einige Dokumente von vertreibungen etc....!!
Das ist wirlich Blödsinn!
Es gibt genug Beispiele das man Deutsche nicht nach Deutschland lies da Ihre kompletten Dokumente vernichtet wurden!!
Zb. wir mussten über 10 Jahre darum Kämpfen um nach Deutschland zu gelange!!
Das hört man dann immer und meistens von denen , die auch kein reines Gewissen haben ! :cool2: Aber lass gut sein ! Träume weiter , das dich die NPD als "echten" deutschen anerkennt und werde glücklich damit !
Hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=42510&page=6) ab dem Beitrag 56!
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 13:18
Ja meinetwegen von Guatemala oder Sudan, die Frage war, aus welchem Grund Du dem BRD-Michel an die Geldböse willst?
Mit 16 ist man nicht mal in BRD ein KIND. Und hier werden echt alle ziemlich spät erwachsen.
Mit HJ verhielt es sich wie mit den jungen Pionieren - es gab keine Chance, HJ zu entkommen, unbeschadet.
Mit Schutzstaffel verhielt es sich aber grundlegend anders.
Ist Dir nicht langweilig, hier den Deppen ("mit 16 nicht freiwillig zu SS") zu spielen?
Russlanddeutsche sind Russlanddeutsche .
Sieh's pragmatisch, Bärchen - Du bist für mich nicht mehr oder weniger "Deutsch"wenn , als Apfel, Roth, Fischer oder Armin Meiwes. Und wenn der erste ein Blödmann,die zweite eine Grün-Raupe und der dritte ein Clown und der vierte ein Kannibale ist, so reihst Du Dich in die Liste der Glanzköpfe wunderbar ein, als ein komplett überflüssiger Import aus Russland.
In diesem Sinne - shalömle!
Wir wollen niemanden an die Tasche! Wir wollen in Unsere Heimat leben und unsere Heimat mus in erste Linie sich um Deutsche kümmern und um DEUTSCHE interessen!!!
Und du als Judin darft kein Recht haben, sich zu beschweren!!
Komm Jude las uns aufhören! Ich will nicht mehr mit dir immer, dass gleiche wiederholen!!!
Das war vielleicht am Anfang so, aber nicht mehr nach 1990. Von da an genügte es, als Russe jemanden deutscher Abstammung geheiratet zu haben, um mit der ganzen russischen Sippschaft nach Deutschland einzureisen.
Das war vielleicht am Anfang so, aber nicht mehr nach 1990. Von da an genügte es, als Russe jemanden deutscher Abstammung geheiratet zu haben, um mit der ganzen russischen Sippschaft nach Deutschland einzureisen.
jo so kenne ichs auch ! Würde auch nie was drüber sagen , aber wer sich hier so aufspielt , der muss sich dann auch mal sowas anhören ! Und irgendwie nehme ich ihm das alles net so ohne weiteres ab ! ;)
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 13:24
Das hört man dann immer und meistens von denen , die auch kein reines Gewissen haben ! :cool2: Aber lass gut sein ! Träume weiter , das dich die NPD als "echten" deutschen anerkennt und werde glücklich damit !
Es sind eigendlich immer solche Menschen wie du, denen es egal auf seien eigenen Volk ist!!!!
Aber die meisten halten ja auch Sarrazin für einen Deutschen obwohl er ein Franzose ist!!
Aber der Sarrazin ist ein guter Mensch!! =)
Es sind eigendlich immer solche Menschen wie du, denen es egal auf seien eigenen Volk ist!!!!
*lol* Geil ! Jetzt wirds lustig ! :cool2:
Ach nee las mal ! Hab heute keene Lust auf sone debatte . Du machst dich und deine Landsmannschaft nur lächerlich !
Wie gesagt , habe ich schon vor ein paar Tagen , hab nix gegen euch , nur du solltest mal von deinem hohen Ross runter kommen , denn im höchstfalle sieht jeder wahre deutsche nur einen "Beutedeutschen" in dir und auch das war schon zur Zeit des II.WK so !
und so wie du dich hier aufführst ist es ein schlag ins Gesicht für jeden guten Russlanddeutschen !
So Fertig ! ;)
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 13:31
Wen man mit einem Deutschen oder einer Deutschen verheiraten war--konte man natürlich auch nach Deutschland gelangen!!
Aber die Ehen wurden ja nicht geschlossen um zu auswandern=)))!!!
Und wie du vielleicht weisst wurden die Russen die mit Deutschen verheirattet waren auch ins Gulag gebracht! Und hatten auch eine Meldepflicht, Vertreibung etc-
Nach den 90-er war es bestimmt nicht einfacher auszureisen-----(was die dokumente betrifft) (das mit der Grenze ist klar)
Das ist doch Blödsinn--- vielleicht gibt es verbrecher aber wenn dan nicht vielle!!
Du bist doch selber ein Russlanddeutscher? Bzw. dine Großeltern--- dan weisst du doch das es praktisch garnicht möglich ist solche Dokumente zu fälschen !! Es gibt viele Fälle wo Deutsche ihre Nationalität bzw. den Nachnamen änderten wen sie die Möglichkeit hatten (während des Krieges um zu überleben)!!
Und warum fordert ihr nicht das Geld bei denen, die Euch vertrieben? Also bei den Russen und so weiter?
Die Russen würden nie und nimmer auch nur eine Kopeke zahlen. Die sind halt nicht so dumm wir die Deutschen. Die würden uns auslachen, wenn wir um Reparationen bitten würden.
Die Bundesrepublik ist eine Solidargemeinschaft aller Deutschen. Das ist ihr Grundverständnis. Immerhin zahlen wir auch für die Ostdeutschen, denn sie sind unsere Brüder.
Wie kann ein damals 16-Jähriger mitverantwortlich für den Holocaust und die kriegsbedingten Zerstörungen und Vertreibungen sein? Das ist doch Nonsens.
Wen man it einem Deutschen oder mit einem Deutschen verheiraten war--konte man natürlich auch nach Deutschland gelangen!!
Aber die Ehen wurden ja nicht geschlossen um zu auswandern=)))!!!
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Und wie du vielleicht weisst wurden die Russen die mit Deutschen verheirattet waren auch ins Gulag gebracht! Und hatten auch eine Meldepflicht, Vertreibung etc-
Ja, vor 60 Jahren vielleicht.
Nach den 90 war es bestimmt nicht einfacher auszureisen-----
Natürlich. Meine Großeltern haben 20 Jahre (in Worten: zwanzig!) auf ihre Ausreiseerlaubnis warten müssen, bis sie 1977 endlich nach Deutschland kamen. Und nach 1990? Da kamen sie plötzlich alle an. Jeder wollte raus aus der Sowjetunion, darunter viele Russen. Schnell eine Deutsche geheiratet und mit der russischen Großfamilie dann nach Deutschland ausgewandert. So war das.
Das ist doch Blödsinn--- vielleicht gibt es verbrecher aber wenn dan nicht vielle!!
Du bist doch selber ein Russlanddeutscher? Bzw. dine Großeltern--- dan weisst du doch das es praktisch garnicht möglich ist solche Dokumente zu fälschen !! Es gibt viele Fälle wo Deutsche ihre Nationalität bzw. den Nachnamen änderten wen sie die Möglichkeit hatten (während des Krieges um zu überleben)!!
Die Dokumente spielten später keine Rolle mehr.
Ausserdem war das mit den "Beutedeutschen" eh anderst . Die wurden auch in die SS eingezogen , aber das waren vor allem die Banat Schwaben , soviel ich weiss !
Gabs dann eigene Divisionen , die hatten halt meist nicht das "Waffen" SS vorne dran sondern nur SS , weil sie halt nicht als rein germanisch angesehen wurden !
So ungefähr kenne ich das !
Gabs sogar moslemische Divisionen usw.usf. !
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 13:46
*lol* Geil ! Jetzt wirds lustig ! :cool2:
Ach nee las mal ! Hab heute keene Lust auf sone debatte . Du machst dich und deine Landsmannschaft nur lächerlich !
Wie gesagt , habe ich schon vor ein paar Tagen , hab nix gegen euch , nur du solltest mal von deinem hohen Ross runter kommen , denn im höchstfalle sieht jeder wahre deutsche nur einen "Beutedeutschen" in dir und auch das war schon zur Zeit des II.WK so !
und so wie du dich hier aufführst ist es ein schlag ins Gesicht für jeden guten Russlanddeutschen !
So Fertig ! ;)
Also bin ich kein "wahrer" Deutscher und du bist ein WAHRER Deu. oder was?
Also ist shon komisch wie hirnverbrand einige Deutschen geworden sind!!
Ich sage die ganze Zeit das wir das deutsche Volk nicht in Grupen einteilen sollen, da wir en Volk sind!! Und dan höre ich von anderen Deutschen solche Begriffe "wahre" oder nicht "wahre" Deutsche!!
Mein Gott ist es wirklich so schlimm?----Komisch--- wi wurdest du eigendlich ezogen?!
Also bin ich kein "wahrer" Deutscher und du bist ein WAHRER Deu. oder was?
auf jedenfall so wie du dich hier aufführst , nicht !
Und hab ich auch noch nie erlebt vonnem Russendeutschen ! Die richtigen Russendeutschen sind ruhig und bescheiden .
wi wurdest du eigendlich ezogen?!
Ich wurde scheinbar besser erzogen als du . ;)
Ich sage die ganze Zeit das wir das deutsche Volk nicht in Grupen einteilen sollen, da wir en Volk sind!! Und dan höre ich von anderen Deutschen solche Begriffe "wahre" oder nicht "wahre" Deutsche!!
oh bei dir mache ich das , denn ich möchte ungerne mit dir auf eine Stufe gestellt werden !
Übrigens bin ich auch Nationalist , aber ich hatte es eher mit der DVU , denn die NPD ist mir zu primitiv , wie man an dir sieht .
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 13:59
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ja, vor 60 Jahren vielleicht.
Natürlich. Meine Großeltern haben 20 Jahre (in Worten: zwanzig!) auf ihre Ausreiseerlaubnis warten müssen, bis sie 1977 endlich nach Deutschland kamen. Und nach 1990? Da kamen sie plötzlich alle an. Jeder wollte raus aus der Sowjetunion, darunter viele Russen. Schnell eine Deutsche geheiratet und mit der russischen Großfamilie dann nach Deutschland ausgewandert. So war das.
Die Dokumente spielten später keine Rolle mehr.
Also deine Großeltern hatten Glück das sie in den 70-er schon nach Deu. konnten!! Habe auch einige Verwandte die schon früh fahren konten!!
Und ich bin ja erst zwei Jahre in Deutschland und die Dokumente spielen eine große Rolle! Deswegen konte ja mein Ur-opa ja die ganze Zeit nicht ausreissen...obwohl er sogar ein Reichsdeutscher war und die Sprache stellte auch keine großes Problem da, da wir in deutschen dialekten zuhause Sprachen !!
Aber ja es kan sein das es einige Verbrecher waren die sich als Deutsche ausgaben----aber ich glaube daran nicht!!
Angeheiratete ist ein anderes Thema und ist überhaup kein Problem!!
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 14:03
auf jedenfall so wie du dich hier aufführst , nicht !
Und hab ich auch noch nie erlebt vonnem Russendeutschen ! Die richtigen Russendeutschen sind ruhig und bescheiden .
Ich wurde scheinbar besser erzogen als du . ;)
oh bei dir mache ich das , denn ich möchte ungerne mit dir auf eine Stufe gestellt werden !
Übrigens bin ich auch Nationalist , aber ich hatte es eher mit der DVU , denn die NPD ist mir zu primitiv , wie man an dir sieht .
"Russendeutschen" du bist hier ein primitiver !!!
Und wer sat das ich in der NPD bin??? ich habe nur gesagt dass sie letzte Zeit vile gute Sachen gemacht haben und mir das sympathisch ist!!
"Russendeutschen" du bist hier ein primitiver !!!
Das ist das Problem , du bist noch nicht mal das ! Ich glaube dir kein wort , nicht eins !
Aber ja es kan sein das es einige Verbrecher waren die sich als Deutsche ausgaben----aber ich glaube daran nicht!!
Ich schon. Das sind dann genau diejenigen, die so ein schlechtes Licht auf uns Russlanddeutsche werfen, weil der gemeine Bundesbürger alle in einen Topf schmeißt und keine Ahnung hat.
Angeheiratete ist ein anderes Thema und ist überhaup kein Problem!!
Es wird zum Problem, wenn die ganze Familie nachgeholt wird.
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 14:13
Das ist das Problem , du bist noch nicht mal das ! Ich glaube dir kein wort , nicht eins !
Du solltes dich etwas um deutsche Geschichte kümmern!!
Den was die Deutschen betrift hasst du keine Ahnung! Und solche Begriffe wie "Russedeutsche" gefallen mir überhaupt nicht auch wen ich die Russen mag!
So als letztes Wort hier , dann könnt ihr euch mit dem Hanserl alleine rumschlagen .
Ich habs hier vor ein paar Tagen schon geschrieben . Ich hab nie Probleme mit den "Russendeutschen" gehabt . Ganz im Gegenteil . Seit meiner BW Zeit finde ich euch gut ! Treffe viele auf den Baustellen , die meisten sind sehr fleissig , hilfsbereit und haben meist einen guten Charackter !
Das es natürlich Ausnahmen gibt , wie hier Geinrich , das ist klar , gibts überall ! Und ich hoffe ich hab mich auch nirgendswo verallgemeinernd ausgedrückt !
So und nun noch viel spaß in diesem sehr amüsanten Thread ! ;)
P.S.: Weist du was du magst oder nicht , das ist mir relativ egal . Russendeutscher nennt ihr euch ja selbst , also werde ich diesen Begriff auch weiterbenutzen .
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 14:16
So als letztes Wort hier , dann könnt ihr euch mit dem Hanserl alleine rumschlagen .
Ich habs hier vor ein paar Tagen schon geschrieben . Ich hab nie Probleme mit den "Russendeutschen" gehabt . Ganz im Gegenteil . Seit meiner BW Zeit finde ich euch gut ! Treffe viele auf den Baustellen , die meisten sind sehr fleissig , hilfsbereit und haben meist einen guten Charackter !
Das es natürlich Ausnahmen gibt , wie hier Geinrich , das ist klar , gibts überall ! Und ich hoffe ich hab mich auch nirgendswo verallgemeinernd ausgedrückt !
So und nun noch viel spaß in diesem sehr amüsanten Thread ! ;)
was ist "RUSSENdeutsche" ..lern Geschichte von deinem Volk!
was ist "RUSSENdeutsche" ..lern Geschichte von deinem Volk!
hast du überhaupt jemals die Wolga gesehen ? Soll ich dich wirklich Wolgadeutscher nennen ? Ne da würde ich die ganzen die diesen namen zurecht führen beleidigen !
Also bleib ruhig und lebe damit !
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 14:24
hast du überhaupt jemals die Wolga gesehen ? Soll ich dich wirklich Wolgadeutscher nennen ? Ne da würde ich die ganzen die diesen namen zurecht führen beleidigen !
Also bleib ruhig und lebe damit !
soll ich dich Hamburgdeutscher nennen!! Oder DanzigDeutscher?? Oder BremenDeutscher?
Oder Türkendeutscher?
also komm klar mit den Begriffen !! ungebildeter Volksveräter!!
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 14:25
Deutsch ist Deutsch!!!
Deutsch ist Deutsch!!!
hätteste gerne !!! :cool2::))
Wir wollen niemanden an die Tasche! Wir wollen in Unsere Heimat leben und unsere Heimat mus in erste Linie sich um Deutsche kümmern und um DEUTSCHE interessen!!!Aus welchem Grund soll sich BRD primär für Dich interessieren und nicht für mich? Wollen wir mal kurz zusammenrechnen, wer ein netto_gewinn und wer ein netto-Verlust darstellt :))?
(...) Und du als Judin darft kein Recht haben, sich zu beschweren!! (...) :))
Siehste, Du bleibst solange ein Iwan und Hinterwänlder, bis Du kapiert hast, dass es keine Staatsbürger der ersten und zweiten Klasse gibt. Es gibt nur die - wie Du - denen die Staatsbürgerschaft in ihren russischen ungehobelten und gewaltbereiten Hintern quer geschoben wurde. Das löste bei Dir eine Art orgiastische Zuckungen, gepaart mit leichtem Größenwahn und kompensatorischen Überlegenheitsgefühlen, die immer noch anzuhalten scheinen.
Aber da werden wir schon ein Vitaminchen dagegen finden ...
- - -
(...) Die Russen würden nie und nimmer auch nur eine Kopeke zahlen. (...)
Das glaube ich auch. Ich verstehe aber nicht, warum ausgerechnet die BRD-Deutschen den Russen nun ihre Last abnehmen sollen. Russland ist wirklich kein armes Land.
(...) Die Bundesrepublik ist eine Solidargemeinschaft aller Deutschen. Das ist ihr Grundverständnis. Immerhin zahlen wir auch für die Ostdeutschen, denn sie sind unsere Brüder. (...)Ich bin ein Teil dieser Gemeinschaft - und bin es gerne. Allerdings nur zu dem Punkt hier:
(...) Und du als Judin darft kein Recht haben, sich zu beschweren!! (...)
Ab hier soll der Iwan meinetwegen heim fahren oder verhungern, samt seinen 45 Onkels, 60 Tanten und 15 Geschwistern. Oder er akzeptiert mich als Teil dieser Solidargemeinschaft.
Bis jetzt hat er übrigens sich nach Kräften von dieser "Solidargemeinschaft" nur distanziert. Was ihn aber nicht stört, Geld zu fordern und beleidigten zu spielen ... :rolleyes:
Wie siehst Du denn das ?!
(...) Wie kann ein damals 16-Jähriger mitverantwortlich für den Holocaust und die kriegsbedingten Zerstörungen und Vertreibungen sein? Das ist doch Nonsens.Ganz einfach. Trete ich einer Vereinigung freiwillig bei (und erzähl zumindest Du mir nicht das Märchen, man konnte gegen den Willen bei der SS landen) die für den Holocaust und die kriegsbedingten Zerstörungen und Vertreibungen verantwortlich wird, bin und bleibe ich ein Mitverantwortlicher. Wie gesagt - wir sprechen hier nicht über einen einfachen Wehrmachtsoldaten und auch nicht über einen HJ-tler. Wir sprechen über einen Mitglied der NS-Elite-Truppe.
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 14:47
hätteste gerne !!! :cool2::))
Du nicht??
Aber vielleicht lebe ich etwas zu wenig in der BRD und es ist wirklich so woran ich NIE geglaubt habe dass hier viele umerzogen sind!! Genau das trift auf dich zu!!
Du nicht??
Aber vielleicht lebe ich etwas zu wenig in der BRD und es ist wirklich so woran ich NIE geglaubt habe dass hier viele umerzogen sind!! Genau das trift auf dich zu!!
Wenn du mich kennen würdest , dann wüstest du was fürn Schwachsinn du hier raushaust . Nur DICH akzeptiere ich nicht als einen Teil unseres Volkes . Zumindest nicht so , wie du dich hier benimmst und aufführst !
Aber komm lass es gut sein , jetzt ! Hab jetzt echt bald genug von Dir !
HartzIVler
23.02.2011, 14:52
Aus welchem Grund soll sich BRD primär für Dich interessieren und nicht für mich? Wollen wir mal kurz zusammenrechnen, wer ein netto_gewinn und wer ein netto-Verlust darstellt :))?
So rechnet nur ihr Juden den Wert eines Menschen nach der Anzahl der Geldbeutel, die er in seinem Nachtschrank hortet.
Der Deutsche aus Rußland hat für uns Deutsche einen völlig anderen Stellenwert als Ihr Juden mit eueren Geldsäcken im Nachtschrank.
Es ist allgemein ein Kennzeichen von Zuwanderern sich durch Deutsche bedroht zu fühlen, wenn sie wie damlas nach der Wiedervereingung als Deutsche in unsere Gesellschaft aufgenommen wurden, weil die Ausländer ihre Pfründe schwinden sahen. Da waren gerade die Türken oder Ausländer allgemein die größten und erbittersten Gegner dieser Deutschen aus den neuen Ländern und sind es auch heute noch. Im Verbund mit den Linken sind die Ausländer heute immer noch diejenigen, die die Deutschen aus Rußland als Feindbild betrachten.
Denen ist ein krimineller Nordafrikaner, wie sie jetzt zu Tausenden nach Europa strömen noch wesentlich lieber als ein aufrechter Deutscher, der in das Land seiner Vorfahren zurückkehrt.
(...)
Der Deutsche aus Rußland hat für uns Deutsche einen völlig anderen Stellenwert als Ihr Juden(...) Genau, Schmarotzer, und das wirst Du Dir auch abtrainieren ... spätestens wenns statt H-IV eine Unterbringung in einem Sammelwohnheim und Essensgutscheine gibt.
(...)
Denen ist ein krimineller Nordafrikaner, wie sie jetzt zu Tausenden nach Europa strömen noch wesentlich lieber als ein aufrechter Deutscher, der in das Land seiner Vorfahren zurückkehrt.
Was "denen" oder Dir "lieber" ist, ist mir piepe. Für mich hat ein krimineller Nordafrikaner den gleichen Stellenwert wie ein krimineller Russland-Deutscher. Beide sind zugewandert und beide haben die Gesetze des Landes, was sie zu ihrer zweiten Heimat machten zu respektieren, basta.
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 15:17
Genau, Schmarotzer, und das wirst Du Dir auch abtrainieren ... spätestens wenns statt H-IV eine Unterbringung in einem Sammelwohnheim und Essensgutscheine gibt.
Was "denen" oder Dir "lieber" ist, ist mir piepe. Für mich hat ein krimineller Nordafrikaner den gleichen Stellenwert wie ein krimineller Russland-Deutscher. Beide sind zugewandert und beide haben die Gesetze des Landes, was sie zu ihrer zweiten Heimat machten zu respektieren, basta.
Ein Krimineller Russlanddeutscher, ist ein Kriminellar Deutscher und sollte auf Deutschen Boden bestraft werden!!
Ein Krimineller Nordafrikaner ist ein Ausländer und sollte lieber da bleiben wo er ist und in seiner Heimat bestraft werden!!
Stadtknecht
23.02.2011, 15:18
Von einer jüdischen Omi, die zum Amt ging und dort nicht wie verlangt Geld und / oder andere staatliche Leistungen bekam.
Dann kam das Kugelfischchen, begleitete die Omi zum Amt und augenblicklich hat sich der Angestellte oder Beamte vor Angst eingenäßt und sofort und unverzüglich alle finanziellen Wünsche der Omi erfüllt.
Die Story war echt witzig. :))
Von einer jüdischen Omi, die zum Amt ging und dort nicht wie verlangt Geld und / oder andere staatliche Leistungen bekam.
Dann kam das Kugelfischchen, begleitete die Omi zum Amt und augenblicklich hat sich der Angestellte oder Beamte vor Angst eingenäßt und sofort und unverzüglich alle finanziellen Wünsche der Omi erfüllt.
Die Story war echt witzig. :))
:eek:
He? Wie kommst Du darauf, dass die "Omi" jüdisch war?!
Oder wie kommst du eigentlich überhaupt darauf, es handle sich bei der älteren Dame um eine Zugewanderte ?!
Nur mal so - aus Neugier - oder glaubst Du, es gibt keine älteren kranken Deutschen, die zwar den Staat hier wieder aufbauten aber auf den Ämtern wie ein Dreck behandelt werden, Beamter?
:rolleyes:
Siehe hier:
Hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=42510&page=6) ab dem Beitrag 56!
Die Nachbarin meiner Mutter, der ich in Stuttgart gelegentlich half, rief mich heute an. Die Dame ist knapp 80, schwerbehindert, hört schlecht, sieht schlecht. Lebt von der Grundsicherung. Ihr Geld hätte schon gestern bei ihr einkommen sollen - das Konto ist aber leer. Alle ihre Bekannten, die ebenfalls Grundsicherung im Alter erhalten, hätten ihr Geld schon, sie aber nicht. Ob sie was falsch gemacht hätte? Ich solle bitte dem Geld nach telefonieren - sie verstehe akustisch schlecht, was ihr am Telefon erklärt wird, der Hörgerät mache da nicht mit. Aber gerne, mache ich, kein Problem.
Anruf bei der Behörde schafft Klarheit.
Die zuständige Sachbearbeiterin (am Freitag natürlich bereits im langen Wochenende, wie sonst) hat "aus unerklärlichen Gründen" vergessen, die Überweisung zu tätigen. Aber nun veranlasse die Vertretung die Überweisung und es wird nächste Woche wieder alles gut sein, versprochen, schönes Wochenende.
Ich könnt' kotzen - immer wieder das gleiche. Vor drei Monaten telefonierte ich beim gleichen Amt auch nach - uuups, t'schuldigung. Vergessen. Und im laufe der letzten 3 Jahre bestimmt so um 5-6 Mal insgesamt.
Wenn ich mir - meine Fresse!!! - als Selbständige erlaubt hätte, etwas "aus unerklärlichen Gründen" nicht auszuführen, wozu ich verpflichtet bin, wäre ich vermutlich beim zweiten derartigen "Gedächnisausfall" verhungert, da kein Kunde in der freien Marktwirtschaft Bock auf Zulieferer hat, die vergesslich und unzuverlässig sind. Aber neee, was vergleiche ich da Selbständige mit beamten ... :rolleyes:
HartzIVler
23.02.2011, 15:23
Genau, Schmarotzer, und das wirst Du Dir auch abtrainieren ... spätestens wenns statt H-IV eine Unterbringung in einem Sammelwohnheim und Essensgutscheine gibt.
Schmarotzer? Schmarotzer seid doch gerade ihr Juden aus Osteuropa, von denen ca. 90% hier von der Sozialhilfe leben, während es wohl etwa nur 10% der Deutschen aus dem Osten sind, die von der Sozialhilfe leben.
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 15:25
von einer jüdischen omi, die zum amt ging und dort nicht wie verlangt geld und / oder andere staatliche leistungen bekam.
Dann kam das kugelfischchen, begleitete die omi zum amt und augenblicklich hat sich der angestellte oder beamte vor angst eingenäßt und sofort und unverzüglich alle finanziellen wünsche der omi erfüllt.
Die story war echt witzig. :))
:d:d:d:d
Schmarotzer?
Ja.
Soll ich buchstabieren?
Es-ce-ha-em-a-er-o-te-zet-e-er.
Schmarotzer seid doch gerade ihr Juden aus Osteuropa, von denen ca. 90% hier von der Sozialhilfe leben, während es wohl etwa nur 10% der Deutschen aus dem Osten sind, die von der Sozialhilfe leben.Sind das Deine Lotto-Zahlen vom letzten Mittwoch?
Aber auch so, guck mal:
10% von 2,5 mln machen 250 000.
90% von 220000 machen 198 000.
Tja.
Das nennt man "Knieschuss". Tuts weh?
:d:d:d:d
: ))
Halt Dich da lieber zurück, sonst werde ich richtig böse ....
Oder hast Du was gegen die Unrechtsbehandlung von älteren Menschen, nur wenn diese Russland-Deutsche und Ex-SSler sind?
Die Michel-Deutschen können also ruhig mal den Ball flach halten, gelle, Iwanuschka?
germane
90% von 220000 machen 198 000.
die man auch sparen könnte
HartzIVler
23.02.2011, 15:57
Halt Dich da lieber zurück, sonst werde ich richtig böse ....
Und machst deine Drohung wahr und wanderst nach Israel aus? Na dann, gute Reise.
die man auch sparen könnte
Meinetwegen :rolleyes:
Und machst deine Drohung wahr und wanderst nach Israel aus? Na dann, gute Reise. :hihi:
Geh arbeiten, Schmarotzer!
Hallo zusammen,
39 Seiten Beiträge, davon 36 Seiten Lamento Heinrich des 25ten......:umkipp:
Da fällt mir nur noch der alte FAUST ein.....
"Heinrich! Mir graut vor dir....."
Glückliches Russland.....nach dem Auszug des 25ten Heinrichs stieg dort die Durchschnittsintelligenz beträchtlich an.....
....und wir müssen mit den Folgen leben......X(
KaRol
HartzIVler
23.02.2011, 19:49
Hallo zusammen,
39 Seiten Beiträge, davon 36 Seiten Lamento Heinrich des 25ten......:umkipp:
Da fällt mir nur noch der alte FAUST ein.....
"Heinrich! Mir graut vor dir....."
Glückliches Russland.....nach dem Auszug des 25ten Heinrichs stieg dort die Durchschnittsintelligenz beträchtlich an.....
....und wir müssen mit den Folgen leben......X(
KaRol
Viel schlimmer ist, dass wir mit dir leben müssen. Du toppst sogar in einem einzigen Beitrag sämtliche Beiträge von Heinrich. Das ist eine wirklich perverse Leistung.
kotzfisch
23.02.2011, 19:52
Nee, Rieger toppt keiner.
Überraschendes von altermedia (http://de.altermedia.info/general/volksfront-neuauflage-russlanddeutsche-fur-die-npd-290208_13073.html)
Berlin: Laut einer NPD-Meldung hat es in der Berliner Parteizentrale ein Treffen mit Russlanddeutschen aus allen Teilen Deutschlands gegeben. Vordergründig ging es dabei um die Belebung eines Arbeitskreises, in dem sich Deutsche und Deutsche gleichermaßen um den Abbau der Spannung beider Seiten bemühen wollen.
Ein mühevolles Unterfangen, das in der Parteibasis nicht unbedingt nur auf Gegenliebe stoßen dürfte. Gerade in Ballungszentren, in denen einheimische Deutsche tagtäglich auf Spätaussiedler stoßen, dürften für solch ein Engagement ausgerechnet von der NPD wenig Verständnis haben. Hier ist eigentlich mehr der Wunsch Vater des Gedanken, insbesondere wenn die NPD in ihrer Mitteilung betont: „Deshalb ist der Wunsch vieler Rußlanddeutscher verständlich, in das Land ihrer Vorfahren zurückzukehren. Die, die in den letzten Jahren zu uns gekommen sind, haben sich gut eingelebt und sind zu wertvollen Teilen in den neuen Heimatgemeinden geworden.“ Solche Worte zeugen nicht unbedingt von einen Sinn für die Realität. Gewiss gibt es Ausnahmen, allerdings ist ein Großteil der zugewanderten Russlanddeutschen gerade für einheimische Deutsche ein großes Ärgernis. Die Kriminalitätsrate ist insbesondere in Stadtteilen in denen sich diese Deutschen angesiedelt haben besonders hoch – vornehmlich Raub, Diebstahl und Körperverletzung prägen dort den Alltag. Von „wertvollen Teilen“ kann eigentlich nur in begrenzten Rahmen und in Einzelfällen gesprochen werden. (...)
:hihi:
Das glaube ich auch. Ich verstehe aber nicht, warum ausgerechnet die BRD-Deutschen den Russen nun ihre Last abnehmen sollen. Russland ist wirklich kein armes Land.
Die Russlanddeutschen haben nie um Reparationen gebeten. Die Bundesrepublik hat es so beschlossen und das zu einer Zeit, als sie es sich noch locker leisten konnte. Heute sähe die Sache schon ganz anders aus, aber mittlerweile sind auch so gut wie alle Aussiedler wieder in Deutschland und das Problem hat sich damit eigentlich auch erledigt.
Bis jetzt hat er übrigens sich nach Kräften von dieser "Solidargemeinschaft" nur distanziert. Was ihn aber nicht stört, Geld zu fordern und beleidigten zu spielen ... :rolleyes:
Wie siehst Du denn das ?!
Er ist schon ein sonderbarer Kerl. Wahrscheinlich tobt er sich nur im Forum in dieser Form aus. Aber ich sehe nicht, dass er sich distanziert. Er betont ja immer wieder, dass er Deutscher sei. Höchstwahrscheinlich geht es ihm gegen den Stricht, dass er von ignoranten Bundesbürgern als Russe bezeichnet wird. Mich würde es auch aufregen, wenn mich jemand "Russe" nennen würde, obwohl ich mit diesem Volk nichts am Hut habe.
Ganz einfach. Trete ich einer Vereinigung freiwillig bei (und erzähl zumindest Du mir nicht das Märchen, man konnte gegen den Willen bei der SS landen) die für den Holocaust und die kriegsbedingten Zerstörungen und Vertreibungen verantwortlich wird, bin und bleibe ich ein Mitverantwortlicher. Wie gesagt - wir sprechen hier nicht über einen einfachen Wehrmachtsoldaten und auch nicht über einen HJ-tler. Wir sprechen über einen Mitglied der NS-Elite-Truppe.
Die Waffen-SS war ein regulärer Kampfverband. Keiner von denen hat je ein Konzentrationslager von innen gesehen. Ich mache zumindest niemandem einen Vorwurf, der damals freiwillig in die SS eintrat. Man trat dort nicht ein, weil man Juden umbringen wollten, sondern aus Überzeugung, Pflichtbewußtsein, Vaterlandsliebe, weil man was verändern wollte, weil man für sein Land kämpfen wollte usw. Und einem 16-Jährigen, der zur Zeit der Machtergreifung vielleicht gerade mal 6 Jahre alt war, kann man erst recht keinen Vorwurf machen. Er kannte gar nichts anderes und ist mit der Parteiideologie aufgewachsen.
HartzIVler
23.02.2011, 20:42
Die Waffen-SS war ein regulärer Kampfverband. Keiner von denen hat je ein Konzentrationslager von innen gesehen. Ich mache zumindest niemandem einen Vorwurf, der damals freiwillig in die SS eintrat. Man trat dort nicht ein, weil man Juden umbringen wollten, sondern aus Überzeugung, Pflichtbewußtsein, Vaterlandsliebe, weil man was verändern wollte, weil man für sein Land kämpfen wollte usw. Und einem 16-Jährigen, der zur Zeit der Machtergreifung vielleicht gerade mal 6 Jahre alt war, kann man erst recht keinen Vorwurf machen. Er kannte gar nichts anderes und ist mit der Parteiideologie aufgewachsen.
Ich mache denen nicht mal einen Vorwurf sondern bringe ihnen sogar noch Hochachtung entgegen. Nach meinem Opa gesprochen - das waren nicht die, die hinten ihr Unwesen trieben sondern immer vorne in der ersten Reihe standen und die ganze Last des Krieges tragen mußten. Es waren die Besten aus der Klasse meines Opas, ganz normale Jungs, sympathisch und beliebt bei ihren Klassenkameraden, so wie es sie heute noch in jeder Klasse gibt. Erzogen im 3. Reich war gerade die Jugend in glühender Begeisterung für das neue System.
Heute sagt man, diese tüchtige Jugend wurde mißbraucht und verheizt. Das will ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war. Mir wird jedoch niemals ein schlechtes Wort über diese jungen SS-Kämpfer über die Lippen kommen.
(....)
Die Waffen-SS war ein regulärer Kampfverband. (...) .
Das ist jetzt ein wenig -ähm- zu einfach dargestellt ...
Ich erinnere mich noch gut an die Debatte um G. Grass (http://www.focus.de/kultur/buecher/ns-geschichte_aid_113785.html).
Um es mit dem Historiker Hartmann zu sagen:
Dieser Truppe anzugehören, bedeutete nicht nur, sich mit ihrer Elite-Mentalität zu identifizieren. Es ist auch Ausdruck einer hohen Akzeptanz der NS-Ideologie.
:]
Ich mache denen nicht mal einen Vorwurf sondern bringe ihnen sogar noch Hochachtung entgegen. Nach meinem Opa gesprochen - das waren nicht die, die hinten ihr Unwesen trieben sondern immer vorne in der ersten Reihe standen und die ganze Last des Krieges tragen mußten. Es waren die Besten aus der Klasse meines Opas, ganz normale Jungs, sympathisch und beliebt bei ihren Klassenkameraden, so wie es sie heute noch in jeder Klasse gibt. Erzogen im 3. Reich war gerade die Jugend in glühender Begeisterung für das neue System.
Heute sagt man, diese tüchtige Jugend wurde mißbraucht und verheizt. Das will ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war. Mir wird jedoch niemals ein schlechtes Wort über diese jungen SS-Kämpfer über die Lippen kommen.
ausser das man mit 16 noch nicht zur Waffen SS gekommen ist ! Frühestens mit 17 ! Mein Opa ist auch freiwillig mit 17 1943 zur Waffen SS gegangen !
und das , wie schon erwähnt , die deutschen die ausserhalb des Reiches gelebt haben (Banat Schwaben usw.usf. Wolgadeutschen wäre mir persönlich halt neu aber gut man lernt net aus ) eingezogen wurden zur Waffen SS , weil sie in die Wehrmacht nicht durften !
HartzIVler
23.02.2011, 21:16
ausser das man mit 16 noch nicht zur Waffen SS gekommen ist ! Frühestens mit 17 ! Mein Opa ist auch freiwillig mit 17 1943 zur Waffen SS gegangen !
und das , wie schon erwähnt , die deutschen die ausserhalb des Reiches gelebt haben (Banat Schwaben usw.usf. Wolgadeutschen wäre mir persönlich halt neu aber gut man lernt net aus ) eingezogen wurden zur Waffen SS , weil sie in die Wehrmacht nicht durften !
Das ist mir auch bekannt. Zur Wehrmacht/SS wurde man erst mit 18 Jahren einberufen, wenn die Eltern ihre schriftliche Erlaubnis haben, war das auch schon mit 17 Jahren möglich. Aber welche Eltern haben das schon gemacht - kaum jemand. Das war nämlich auch durchaus kein Zuckerschlecken für solche Kinder - mit 17Jahren. Ich habe mal jemanden kennengelernt, der damals noch stöhnte, wie die damals gedrillt wurden - sowas hält ein Kind natürlich kaum aus. Wolgaudeutsche/ Rußlanddeutsche von damals kenne ich nicht. Ich habe aber die Meinung, dass sie auf Grund ihrer eigenen schwierigen Lage in Rußland zu gerne bereit waren in die Dienste der Wehrmacht zu treten. Zudem waren sie Sprachgenies fürs Russische natürlich mehr als willkommen in der Wehrmacht.
Das ist mir auch bekannt. Zur Wehrmacht/SS wurde man erst mit 18 Jahren einberufen, wenn die Eltern ihre schriftliche Erlaubnis haben, war das auch schon mit 17 Jahren möglich. Aber welche Eltern haben das schon gemacht - kaum jemand. Das war nämlich auch durchaus kein Zuckerschlecken für solche Kinder - mit 17Jahren. Ich habe mal jemanden kennengelernt, der damals noch stöhnte, wie die damals gedrillt wurden - sowas hält ein Kind natürlich kaum aus. Wolgaudeutsche/ Rußlanddeutsche von damals kenne ich nicht. Ich habe aber die Meinung, dass sie auf Grund ihrer eigenen schwierigen Lage in Rußland zu gerne bereit waren in die Dienste der Wehrmacht zu treten. Zudem waren sie Sprachgenies fürs Russische natürlich mehr als willkommen in der Wehrmacht.
Haste vollkommen Recht . Nee mir gings mit dem 17 Jahren nur darum , weil Meister Rieger immer von 16 spricht und das gabs halt net .
Mit den Wolgadeutschen ist mir halt neu , weil ich bisher angenommen habe , das sie fast zu 100% depordiert wurden zum Anfang des Krieges innerhalb von ein paar Wochen 1 Million oder so . Klar denke auch , das die willkommen waren als Dolmetscher . Ich weiss halt nicht wie die Verteilung im restlichen Russland (Ukraine usw. ) war . Wieviele deutschstämmige es da gab und ob es da auch Deportationen gab !
Ich kenne halt einiges von meinem Opa . Der 1 Opa war in der Wehrmacht und er war von 41 - 45 in Russland , der andere war halt in Italien !
HartzIVler
23.02.2011, 22:13
Haste vollkommen Recht . Nee mir gings mit dem 17 Jahren nur darum , weil Meister Rieger immer von 16 spricht und das gabs halt net .
Mit den Wolgadeutschen ist mir halt neu , weil ich bisher angenommen habe , das sie fast zu 100% depordiert wurden zum Anfang des Krieges innerhalb von ein paar Wochen 1 Million oder so . Klar denke auch , das die willkommen waren als Dolmetscher . Ich weiss halt nicht wie die Verteilung im restlichen Russland (Ukraine usw. ) war . Wieviele deutschstämmige es da gab und ob es da auch Deportationen gab !
Ich kenne halt einiges von meinem Opa . Der 1 Opa war in der Wehrmacht und er war von 41 - 45 in Russland , der andere war halt in Italien !
Ja die meisten Deutschstämmigen wurden natürlich von Stalin verschleppt nach Sibierien. Es waren nur diejenigen, die im 1. Kriegsjahr in den deutschen Herrschaftsbereich gerieten. Und sie hatten natürlich nichts besseres zu tun als sich sofort bei den Deutschen zu melden, da sie gerade mal so mit dem Leben vor der Verfolgung der Bolschewicken davongekommen waren.
Du mußt ja ein echter Glückspilz sein. Ein Vorfahre, der den gesamten Rußlandkrieg überstanden hat, kann nur ein vierblättriges Kleeblatt sein - das haben nicht viele geschafft.
Du mußt ja ein echter Glückspilz sein. Ein Vorfahre, der den gesamten Rußlandkrieg überstanden hat, kann nur ein vierblättriges Kleeblatt sein - das haben nicht viele geschafft.
er hatte das "glück" kurz vorm Schluss verwundet und nach Dänemark evakuiert worden zu sein ! Da kam er dann in britische Gefangenschaft ! Wer weiss was gewesen wäre wenn er in russische Gefangenschaft gekommen wäre !
Natürlich war er zwischendurch auch 3 oder 4 mal verwundet worden . Da kam er ja dann auch auf genesungsurlaub usw. Wie das halt so damals war , aber ansonsten war er nur in Russland !
Und wie gesagt , mein anderer Opa war in Italien ab 1943 !
Heinrich_Rieger25
23.02.2011, 23:34
Ja die Wolgadeutschen wurde komplet deportiert!!
Mein Ur-Opa ist kein Wolgadeutscher sondern Ein Reichsdeutscher!! Also im Reich geboren! Und dan in Gefangenschaft geraten!!!
Ist eine lange Geschichte!!
Bei mir in der Familie sind Wolgadeutsche und Reichsdeutsche!!
Mein Ur-Opa blieb in einem deutschen dorf in Sibirien!! Dank einer Russin hat er im Gulag überlebt!!! Übrigens ich kene einige Kriegsgefangene die mit 16 gefangen genommen wurden!!
Und als übersetzer weis ich so nicht den nur eine Hand voll sprach Russisch!!!
Reichsadler
23.02.2011, 23:47
Muss ich dich jetzt an die Beliebtheit der Juden in Russland erinnern? Ihr werdet geradezu gehasst dort von vielen.
Sie werden sogut wie auf der ganzen Welt gehasst :]
Ja die Wolgadeutschen wurde komplet deportiert!!
Mein Ur-Opa ist kein Wolgadeutscher sondern Ein Reichsdeutscher!! Also im Reich geboren! Und dan in Gefangenschaft geraten!!!
Ist eine lange Geschichte!!
Bei mir in der Familie sind Wolgadeutsche und Reichsdeutsche!!
Mein Ur-Opa blieb in einem deutschen dorf in Sibirien!! Dank einer Russin hat er im Gulag überlebt!!! Übrigens ich kene einige Kriegsgefangene die mit 16 gefangen genommen wurden!!
Alles klar dann hab ich dich Missverstanden !
Mit den 16jährigen Kriegsgefangene meinste bestimmt zum schluss , der Volkssturm . Weil da waren ja dann Jugendliche und Alte eingezogen wurden !
Sie werden sogut wie auf der ganzen Welt gehasst :]
israel vielleicht, aber nicht die juden grundsätzlich.
Reichsadler
24.02.2011, 01:33
israel vielleicht, aber nicht die juden grundsätzlich.
Doch, genau die. Die Forumsjuden dienen als excellentes Beispiel wieso das so ist.
Das pauschale Eingehacke auf Juden nervt.
MfG
Rikimer
Das pauschale Eingehacke auf Juden nervt.
MfG
Rikimer
Auch auf die, die am eigenen Leibe erfahren müssten, was es heißt, zwischen zwei Nationen zu geraten, die sich kriegerisch gegenüberstehen.
Wie plötzlich aus willkommenen Arbeitskräften und geachteten Leistungsträgern Staatsfeinde wurden, die allein ihre Abstammung und ihre Sprache zu Feinden machte.
Es waren nicht nur landlose Bauern und Handwerker.
Es waren auch die abenteuerlustigen Intellektuellen, die sich auf die Fahrt in den Ostraum machten und blieben.
AnastasiaNatalja
24.02.2011, 16:05
Was soll das denn heißen ? Selbst noch Westpreußen...:eek:
Was soll das denn heißen ? Selbst noch Westpreußen...:eek:
weil Westpreussen halt schon nach dem I.WK verloren ging ! ;) Deswegen das "selbst noch" , sollte nicht abwertend sein ! Ich hätte auch Elsässer usw. schreiben können !
Übrigens , habs grade im anderen Thread gelesen , stammt meine eine Oma aus Ostpreussen!
Auch auf die, die am eigenen Leibe erfahren müssten, was es heißt, zwischen zwei Nationen zu geraten, die sich kriegerisch gegenüberstehen.
Wie plötzlich aus willkommenen Arbeitskräften und geachteten Leistungsträgern Staatsfeinde wurden, die allein ihre Abstammung und ihre Sprache zu Feinden machte.
Es waren nicht nur landlose Bauern und Handwerker.
Es waren auch die abenteuerlustigen Intellektuellen, die sich auf die Fahrt in den Ostraum machten und blieben.
Nun, was soll ich sagen? Ich stamme von einer Gruppe von Deutschen (Schwaben) ab, welche kurz davor waren die Herrschaft ueber die Wirtschaft im Sueden Russlands und der Ukraine zu uebernehmen? Warum? Weil sie bis aufs Arbeiten, deren Kinder auf Schulen in Deutschland und eigene aufgebaute in Osteuropa zu schicken, zu investieren und gleichzeitig zu sparen (leider investierten die auch in Deutschland) auf neueste Technik zu setzen, nichts anderes taten! Und dann zerstoerte der Erste Weltkrieg, die von der Finanzelite in London und der amerikanischen Ostkueste finanzierte russische Revolution und der Zweite Weltkrieg alles. Jahrhunderte lange harte Arbeit meiner deutschen Ahnen fuer NICHTS!
Was soll ich dazu schreiben?
Und das dann noch die gesamte russlanddeutsche Intelligenz ausgerottet worden ist...
MfG
Rikimer
Waren das "Schwaben" in Russland ??? Dachte die Schwaben waren aufen Balkan ?
Dachte die deutschen Vorfahren in Russland stammten aus Brandenburg !
Okay hab mal nach geguckt :
Bayern, Baden, Isenburg in Hessen, der Pfalz und dem Rheinland kamen
mit Brandenburg lag ich voll daneben ;)
Es gibt so viele Gruppen von Russlanddeutschen, Paule. Ich kenne gar einige, dessen Ahnen waren Hollaender und Franzosen, welche dann mit den anderen Russlanddeutschen zu einer Gruppe aufgegangen sind.
MfG
Rikimer
AnastasiaNatalja
24.02.2011, 16:34
weil Westpreussen halt schon nach dem I.WK verloren ging ! ;) Deswegen das "selbst noch" , sollte nicht abwertend sein ! Ich hätte auch Elsässer usw. schreiben können !
Übrigens , habs grade im anderen Thread gelesen , stammt meine eine Oma aus Ostpreussen!
Klar, aber mein Opa war auch Westpreusse und war trotzdem Deutscher. Was mich ärgert ist, dass Westpreußen immer mit Polen in Verbindung gebracht wird... die scheinen wohl immer zu vergessen, dass es auch mal 120 Jahre lang deutsch war:(
Heinrich_Rieger25
24.02.2011, 16:35
Meine Vorfahren sind ALLE Schwaben siedelten 1766 in eine deutsche Kolonie an der Wolga!!
Selbst die Reichs-Deutschen die ich in meiner Familie habe sind Schwaben!!
Besonders ist es interessant... was die Sprache angeht den bei den Russlanddeutschen ist die in konservierten Form geblieben---also die Sprache unserer Ahnen=)))!! Ist schon Interessant wen man sich damit beschäftigt!! bzw selber spreicht=)!!!!!!
Es gibt so viele Gruppen von Russlanddeutschen, Paule. Ich kenne gar einige, dessen Ahnen waren Hollaender und Franzosen, welche dann mit den anderen Russlanddeutschen zu einer Gruppe aufgegangen sind.
MfG
Rikimer
stimmt schon . alles klar war auch bloss mal interessehalber ;) . Ich hab beruflich mit sovielen Vertriebenen zutun , meist ältere Generationen und was die alles so erzählen . :rolleyes: Ist schon der Hammer ! Deswegen , da kenne ich nämlich einige die aus Jugoslawien stammen und die dann in den Ende 40ern vertrieben wurden !
Junge , Junge alles Schweinerein was da abging ! X(
Klar, aber mein Opa war auch Westpreusse und war trotzdem Deutscher. Was mich ärgert ist, dass Westpreußen immer mit Polen in Verbindung gebracht wird... die scheinen wohl immer zu vergessen, dass es auch mal 120 Jahre lang deutsch war:(
Westpreussen ist urdeutsch !!!! Hab nie und werde mich hüten je was anderes zubehaupten , keine sorge ;).
Daher stammen die Hauptgruppen, richtig. Wobei die dominantesten sind:
Plattdeutsche
Wolyniendeutsche
Schwaben
So haben die sich zum. untereinander in Osteuropa genannt.
Und dann gibt es unzaehlige andere kleinere Gruppen...
Angefangen bei den Stadtdeutschen, welche von den Zaren Jahrhunderte frueher ins Land geholt worden sind, um Russland aufzubauen, zu verwalten, die Wirtschaft, die Wissenschaft, das Handwerk zu foerdern. Mit der Hanse kamen die ersten (Nowgorod), dann unter Iwan um etwa 1450 die ersten Deutschen planmaessig angeworben.
Damals hat sich ganz Osteuropa, vom Baltikum bis gen Sueden, um Deutsche beworben. Aber damals war der deutsche Schlag wohl auch ein anderer. Was heute an traurigen Resten des deutschen Geistes uebrig geblieben ist, laesst Wehmut in einen aufkommen.
Und der Multikultischwachsinn hat mit der intelligenten Aufbaupolitik der Staaten oestlich von Deutschland nichts mehr zu tun. Einwanderung scheint heute eher gesteuert zu werden von Wahnsinnigen, Kurzsichtigen oder Eliten, welche mit voller Absicht Staaten und Systeme zerstoeren wollen.
Meine Ahnen wanderten aus Deutschland aus, nachdem die Franzosen wieder einmal Sueddeutschland verwuesteten.
MfG
Rikimer
Meine Oma stammt ja auch aus Ostpreussen und ihre Familie hatte damals auch ein riesiges Gut ! X( Wurden auch enteignet ! Und sie musten dann im Winter flüchten . Alles Scheisse was da abgelaufen ist !
Daher stammen die Hauptgruppen, richtig. Wobei die dominantesten sind:
Plattdeutsche
Wolyniendeutsche
Schwaben
So haben die sich zum. untereinander in Osteuropa genannt.
Und dann gibt es unzaehlige andere kleinere Gruppen...
Angefangen bei den Stadtdeutschen, welche von den Zaren Jahrhunderte frueher ins Land geholt worden sind, um Russland aufzubauen, zu verwalten, die Wirtschaft, die Wissenschaft, das Handwerk zu foerdern. Mit der Hanse kamen die ersten (Nowgorod), dann unter Iwan um etwa 1450 die ersten Deutschen planmaessig angeworben.
Damals hat sich ganz Osteuropa, vom Baltikum bis gen Sueden, um Deutsche beworben. Aber damals war der deutsche Schlag wohl auch ein anderer. Was heute an traurigen Resten des deutschen Geistes uebrig geblieben ist, laesst Wehmut in einen aufkommen.
Und der Multikultischwachsinn hat mit der intelligenten Aufbaupolitik der Staaten oestlich von Deutschland nichts mehr zu tun. Einwanderung scheint heute eher gesteuert zu werden von Wahnsinnigen, Kurzsichtigen oder Eliten, welche mit voller Absicht Staaten und Systeme zerstoeren wollen.
MfG
Rikimer
Danke für den Bericht ! Und hast vollkommen Recht !
Bin da voll bei dir !
Meine Vorfahren sind ALLE Schwaben siedelten 1766 in eine deutsche Kolonie an der Wolga!!
Selbst die Reichs-Deutschen die ich in meiner Familie habe sind Schwaben!!
Besonders ist es interessant... was die Sprache angeht den bei den Russlanddeutschen ist die in konservierten Form geblieben---also die Sprache unserer Ahnen=)))!! Ist schon Interessant wen man sich damit beschäftigt!! bzw selber spreicht=)!!!!!!
Alles klar !
Ich weiss manche sprechen noch fast sowas wien Dialekt der sich auch wirklich etwas schwäbisch anhört ! Wie gesagt kenne viele . Aufen Bau trifft man einige !
Heinrich_Rieger25
24.02.2011, 17:08
Alles klar !
Ich weiss manche sprechen noch fast sowas wien Dialekt der sich auch wirklich etwas schwäbisch anhört ! Wie gesagt kenne viele . Aufen Bau trifft man einige !
kenne eine lustige Geschichte! Als ich in Russland studiert habe hatte ich an der Hochschule einige Russlanddeutsche. Und einige konnten auch Deutsch sprechen bzw. deutsche Dialekte und als wir zusammen Deutsch sprachen (6 mann) konnten wir uns ganz schlecht verstehen! Da alle verschiedene Dialekte Sprachen bzw. ich habe 3 von den ganz gut verstanden da ich Plattdeutsch und schwäbischen Dialekt spreche!! War ziemlich lustig!! Alle Deutsche alle denken die können Deutsch sprechen und verstehen sich kaum=))))!!!!!!!
kenne eine lustige Geschichte! Als ich in Russland studiert habe hatte ich an der Hochschule einige Russlanddeutsche. Und einige konnten auch Deutsch sprechen bzw. deutsche Dialekte und als wir zusammen Deutsch sprachen (6 mann) konnten wir uns ganz schlecht verstehen! Da alle verschiedene Dialekte Sprachen bzw. ich habe 3 von den ganz gut verstanden da ich Plattdeutsch und schwäbischen Dialekt spreche!! War ziemlich lustig!! Alle Deutsche alle denken die können Deutsch sprechen und verstehen sich kaum=))))!!!!!!!
das haste hier ja auch ! :)) Wenn sich ein Norddeutscher mitnem Bayern trifft und die schwatzen ihr jeweiligen Dialekt , da versteht der eine auch den anderen nicht :)) .
Oder ein Sachse trifft einen aus Baden , da gibts auch Probleme :cool2:.
Deutschland und die deutschen sind schon der Wahnsinn mit ihren verschiedenen Dialekten ! :)
Manifest vom 14.Oktober 1762
Ukas Katharinas II. an den Senat vom 14.Oktober 1762
Ukas
an unseren Senat.
„Da in Rußland viele öde, unbevölkerte Landstriche sind, und viele Ausländer uns um Erlaubnis bitten, sich in diesen öden Gegenden anzusiedeln, so geben Wir durch diesen Ukas Unserem Senat ein für allemal die Erlaubnis, den Gesetzen gemäss und nach Vereinbarung mit dem Kollegium der auswärtigen Angelegenheiten - denn dies ist eine politische Angelegenheit - in Zukunft alle aufzunehmen, welche sich in Russland niederlassen wollen, ausgenommen Juden.
Wir hoffen dadurch, den Ruhm Gottes und seiner rechtgläubigen, griechischen Kirche, sowie die Wohlfahrt des Reiches zu mehren."
Katharina
"Dasselbe gilt für alle russischen Uebersiedler."
http://www.arwela.info/8manifest.htm
************************************************** **
ist schon hart,oder?:))
Heinrich_Rieger25
24.02.2011, 17:53
Manifest vom 14.Oktober 1762
Ukas Katharinas II. an den Senat vom 14.Oktober 1762
Ukas
an unseren Senat.
„Da in Rußland viele öde, unbevölkerte Landstriche sind, und viele Ausländer uns um Erlaubnis bitten, sich in diesen öden Gegenden anzusiedeln, so geben Wir durch diesen Ukas Unserem Senat ein für allemal die Erlaubnis, den Gesetzen gemäss und nach Vereinbarung mit dem Kollegium der auswärtigen Angelegenheiten - denn dies ist eine politische Angelegenheit - in Zukunft alle aufzunehmen, welche sich in Russland niederlassen wollen, ausgenommen Juden.
Wir hoffen dadurch, den Ruhm Gottes und seiner rechtgläubigen, griechischen Kirche, sowie die Wohlfahrt des Reiches zu mehren."
Katharina
"Dasselbe gilt für alle russischen Uebersiedler."
http://www.arwela.info/8manifest.htm
************************************************** **
ist schon hart,oder?:))
Nein zur der Zeit war das eben Normal!! War überal so in Europa!! Wenn man bedenkt was sie in Polen den (kleinRussen, und den Weisrussen angetan haben)
Menschenhandel, Versklavt etc----!!! "bei Ihren ritualen ging es bis zum Kinderopfer"! "ritualmorde an den christlichen-Kindern"!!
Ja Juden wurden schon "schlecht" behandelt in Europa aber vielles ist auch Geschichtlich begründet!!
Ja Juden durften nur an bestimmten Plätzen leben!! Nur wen ein Jude den Christlichen glauben anahm wurde er "von Gott verziehen" und er durfte sich als ein Teil der Gesellschaft fühlen!
p.s der letzte ritualmord war ANGEBLICH 2006 in Russland wo, ich glaube 5 Jugendliche (christen und zwei muslime) verschwunden sind!! Und es wurde den Juden dort vorgeworfen...da es einige Indizien gab für diesen Ritual----
ABER ICH HABE DAVON NUR GELLESEN HABE KEINE Quelle---Will zu dieser wirklich Schrecklichen Sache nicht sagen Dass es bestimmt Juden waren----
Ich will da sicherlich nicht hetzen oder so....
(...)
p.s der letzte ritualmord war ANGEBLICH 2006 in Russland wo, ich glaube 5 Jugendliche (christen und zwei muslime) verschwunden sind!! Und es wurde den Juden dort vorgeworfen...da es einige Indizien gab für diesen Ritual----
ABER ICH HABE DAVON NUR GELLESEN HABE KEINE Quelle---Will zu dieser wirklich Schrecklichen Sache nicht sagen Dass es bestimmt Juden waren----
Ich will da sicherlich nicht hetzen oder so....
Das kann jetzt nicht wahr sein, oder?
:eek: :umkipp:
Starb das Vieh dabei?
Wurden Brunnen vergiftet?
Gab es vielleicht einen Pest-Ausbruch?
- - -
Man soll Dich als ein FedEx-Paket zurück in den Wald schicken, woher Du auch kommt ... "Kulturbereicherer" ... :rolleyes:
Unglaublich ... Aber bitte, werte Nutzer, das ist der Hinterwäldler-Iwan, wie er denkt und fühlt, besser und authentischer geht es echt nicht. Da wird keine "Weltherrschaft" angedichtet ... das ist was für Fortschrittliche. Der Iwan ist noch bei den "Ritualen".
Heinrich_Rieger25
24.02.2011, 18:48
Das kann jetzt nicht wahr sein, oder?
:eek: :umkipp:
Starb das Vieh dabei?
Wurden Brunnen vergiftet?
Gab es vielleicht einen Pest-Ausbruch?
- - -
Man soll Dich als ein FedEx-Paket zurück in den Wald schicken, woher Du auch kommt ... "Kulturbereicherer" ... :rolleyes:
Unglaublich ... Aber bitte, werte Nutzer, das ist der Hinterwäldler-Iwan, wie er denkt und fühlt, besser und authentischer geht es echt nicht. Da wird keine "Weltherrschaft" angedichtet ... das ist was für Fortschrittliche. Der Iwan ist noch bei den "Ritualen".
Also was gäfellt dir den nicht?? ich habe ANGEBLICH geschrieben und gesagt, dass ich da keinen Hetzen will!!
Aber diese rituallMorde sind keine erfindungen und über "euren" "Jahweh" hasst du schon bestimmt gehört!!
Also ritualMorde fanden statt! Genauso wie bei unseren Heidnischen Vorfahren Sie standfanden!!
Und meine KULTUR IST DEUTSCH meine sprachen sind URALTE dialekte der Deutschen!! Ich wurde Deutsch erzogen HABE Deutsche ELTERN!! DEUTSCHland ist für mich das LAND meiner Vätter!!
Also ich halte MICH für eine bereicherund für mein Deutsches Land!! Da jeder Deutsche eine bereicherung ist!!
Ich wurde als Deutscher geboren ich werde auch als ein DEUTSCHER sterben!!
Also was gäfellt dir den nicht?? (...)
Was mir nicht gefällt?
Deine abgrundtiefe, einmalige, unübertroffene Dämlichkeit "gäfellt " mir nicht.
(...)
Aber diese rituallMorde sind keine erfindungen und über "euren" "Jahweh" hasst du schon bestimmt gehört!! Also ritualMorde fanden statt! Genauso wie bei unseren Heidnischen Vorfahren Sie standfanden!! (...)
Ja-ja, das ist ja genau was ich mit "Deine abgrundtiefe, einmalige, unübertroffene Dämlichkeit " oben meinte.
(...)
Und meine KULTUR IST DEUTSCH meine sprachen sind URALTE dialekte der Deutschen!! Ich wurde Deutsch erzogen HABE Deutsche ELTERN!! DEUTSCHland ist für mich das LAND meiner Vätter!! (...)Weder wurdest Du Deutsch erzogen noch ist Deine "Kultur" (in Zusammenhang mit Dir ist bereits der Begriff "Kultur" absurd) nur so was annähernd wie Deutsch. Du bewegst Dich geistig irgendwo auf dem Niveau zwischen einer Flagellate und Amöbe, wobei die beiden echt nichts dafür und sich immer hin auf die Einzelligkeit rausreden können.
(...)
Also ich halte MICH für eine bereicherund für mein Deutsches Land!! (...)Du kannst Dich auch für den Jesus Christus oder Napoleon Bonaparte persönlich halten - dafür gibt es sogar eine Diagnose ... und entsprechende Medikation.
(...) Ich wurde als Deutscher geboren ich werde auch als ein DEUTSCHER sterben!!Als was Du sterben wirst ist noch ungewiss, als Deutscher wurdest Du vielleicht auch geboren .... nur der Zustand zwischen der Wiege und Bahre ist bei Dir etwas ... aus den Fugen geraten. Schief gelaufen.
Heinrich_Rieger25
25.02.2011, 12:19
Was mir nicht gefällt?
Deine abgrundtiefe, einmalige, unübertroffene Dämlichkeit "gäfellt " mir nicht.
Ja-ja, das ist ja genau was ich mit "Deine abgrundtiefe, einmalige, unübertroffene Dämlichkeit " oben meinte.
Weder wurdest Du Deutsch erzogen noch ist Deine "Kultur" (in Zusammenhang mit Dir ist bereits der Begriff "Kultur" absurd) nur so was annähernd wie Deutsch. Du bewegst Dich geistig irgendwo auf dem Niveau zwischen einer Flagellate und Amöbe, wobei die beiden echt nichts dafür und sich immer hin auf die Einzelligkeit rausreden können.
Du kannst Dich auch für den Jesus Christus oder Napoleon Bonaparte persönlich halten - dafür gibt es sogar eine Diagnose ... und entsprechende Medikation.
Als was Du sterben wirst ist noch ungewiss, als Deutscher wurdest Du vielleicht auch geboren .... nur der Zustand zwischen der Wiege und Bahre ist bei Dir etwas ... aus den Fugen geraten. Schief gelaufen.
Wen ich Tatsachen eures Volkes anspreche HATT das bestimmt nichts mit "abgrundtieffe" zu tun!!! Und in 18JH kamm es vor!! Unter anderem auch der verbot von der Ekaterina II---- (sie war übrigens eine Deutsche)
Meine Kultur ist Deutsch!! Und ich wurde Deutsch erzogen und ich bin sehr Stolz drauf das ich als Deutscher geboren worden bin!! Ich war schon in Russland sehr aktiv was die Bewegungen der deutschen Kultur betrifft! Den da wird es auch gefördert!!
Ich weis nicht was du als deutsch verstehst!! Wen ich solche Begriffe wie "Deutsch-Türke" verwende??? Oder mein Mund halte, wenn meine Großeltern als die Grösten Verbrecher der Geschichte verurteilt werden???
Tut mir leid, dafür wurde ich zu sehr Deutsch erzogen!!
Ich will hier auch nicht mehr streitten!!!
lass uns aufhören----wen du Fragen hasst können wir private Nachrichten schreiben!!!
p.s ich könnte letzte Zeit hier nicht mehr auftauchen----mus eine Hausarbeit schreiben und zwei Klausuren schreiben UND muss mich für die Süd-deutsche Meisterschaften in Boxen qualifizieren.... also muss viel lernen und trenieren!!
Wünscht mir Glück!!!
Wen ich Tatsachen eures Volkes anspreche HATT das bestimmt nichts mit "abgrundtieffe" zu tun!!! Und in 18JH kamm es vor!! Unter anderem auch der verbot von der Ekaterina II---- (sie war übrigens eine Deutsche)(...)
Ja-ja, das ist ja auch genau was ich mit "Deine abgrundtiefe, einmalige, unübertroffene Dämlichkeit " in meinem letzten Beitrag meinte.
(...) Meine Kultur ist Deutsch!! Und ich wurde Deutsch erzogen und ich bin sehr Stolz drauf das ich als Deutscher geboren worden bin!! (...)
Habe ich das nicht schon mal geschrieben ?
Weder wurdest Du Deutsch erzogen noch ist Deine "Kultur" (in Zusammenhang mit Dir ist bereits der Begriff "Kultur" absurd) nur so was annähernd wie Deutsch. Du bewegst Dich geistig irgendwo auf dem Niveau zwischen einer Flagellate und Amöbe, wobei die beiden echt nichts dafür und sich immer hin auf die Einzelligkeit rausreden können. Als was Du sterben wirst ist noch ungewiss, als Deutscher wurdest Du vielleicht auch geboren .... nur der Zustand zwischen der Wiege und Bahre ist bei Dir etwas ... aus den Fugen geraten. Schief gelaufen. Ist alles, nur nicht deutsch.
Und da wird Dir auch keine 20fache Wiederholung der "völkischer Ausrufe" helfen ... Iwanuschka-Durachjok ...
Heinrich_Rieger25
25.02.2011, 14:32
Ja-ja, das ist ja auch genau was ich mit "Deine abgrundtiefe, einmalige, unübertroffene Dämlichkeit " in meinem letzten Beitrag meinte.
Habe ich das nicht schon mal geschrieben ?
Weder wurdest Du Deutsch erzogen noch ist Deine "Kultur" (in Zusammenhang mit Dir ist bereits der Begriff "Kultur" absurd) nur so was annähernd wie Deutsch. Du bewegst Dich geistig irgendwo auf dem Niveau zwischen einer Flagellate und Amöbe, wobei die beiden echt nichts dafür und sich immer hin auf die Einzelligkeit rausreden können. Als was Du sterben wirst ist noch ungewiss, als Deutscher wurdest Du vielleicht auch geboren .... nur der Zustand zwischen der Wiege und Bahre ist bei Dir etwas ... aus den Fugen geraten. Schief gelaufen. Ist alles, nur nicht deutsch.
Und da wird Dir auch keine 20fache Wiederholung der "völkischer Ausrufe" helfen ... Iwanuschka-Durachjok ...
==)) ist schon gut!!
übrigens für mich ist es keine Beleidigung wen du mich als "russen" abstempelst!! Klar gefällt es mir nicht da ich ein Deutscher bin ABER ich kenne das russische Volk!! Und liebe die Menschen dort ---wir deutsche können viel von den lernen und sie von uns!!! Und wir sind ein Brudervolk ob du willst oder nicht---
in dem Sinne----Nie wieder BruderKrieg---(in fremden interessen)!!
Stadtknecht
25.02.2011, 14:39
In einem Forum prügeln sich
ein Russe und ein Kugelfisch.
Falsch. Zwei Russen.:))
Heinrich_Rieger25
25.02.2011, 14:43
nein nein---
wenn dan ein Deutscher und ein Judenfisch!
Stadtknecht
25.02.2011, 14:55
Därr Däitsche därr siech Ruussää ist
schiempft gägän jiddisch Kugelfisch.
Därr Däitsche därr siech Ruussää ist
schiempft gägän jiddisch Kugelfisch.
nix Jidisch. Kugelfisch ist russisch spackige Ukrainerin:))
Stadtknecht
25.02.2011, 15:04
Dann ist sie eben eine Jüdin aus der Ukraine.
Sie hat doch selbst geschrieben, daß sie Jüdin ist.
Nach der Logik des Provinzmenschen Stadtknecht muessen beide Russen sein.
Und nun raus.
MfG
Rikimer
Heinrich_Rieger25
25.02.2011, 15:20
Sie ist sicherlich KEINE UKRAINERIN (kleinrussin)!!!
Sie ist eine JUDIN aus der Ukraine!!
Und ich finde es sogar gut, dass sie auch dazu steht, ich finde es sogar lobenswert!!
Den viele Juden in Deutschland nennen sich als Deutsche! Und das ist nicht in Ordnung!
Ok in der Ukraine bzw. GUS ist jeder DAS was er ist und nicht so wie in Deutschland dass man sogar Afrikaner als Deutsche nennt!! Und nicht einfach "Deutschländer" oder so!!:]
Sie ist sicherlich KEINE UKRAINERIN (kleinrussin)!!!
Sie ist eine JUDIN aus der Ukraine!!
Und ich finde es sogar gut, dass sie auch dazu steht, ich finde es sogar lobenswert!!
Den viele Juden in Deutschland nennen sich als Deutsche! Und das ist nicht in Ordnung!
Ok in der Ukraine bzw. GUS ist jeder DAS was er ist und nicht so wie in Deutschland dass man sogar Afrikaner als Deutsche nennt!! Und nicht einfach "Deutschländer" oder so!!:]
Nicht ganz richtig. Alles was oestlich von Deutschland kommt wird von unseren Provinzdeppen als Russe oder aehnliches bezeichnet. Was suedlich und suedoestlich hineinstroemt (Afrikaner, Mohammedaner etc.) wird von den Medien, der Politik und der grenzdebilen Intelligenz als deutsch tituliert. Als Bereicherung, als Deutsche mit Migrationshintergrund, Neu-Deutsche, als irgendwie gut und phantastisch.
MfG
Rikimer
Stadtknecht
25.02.2011, 15:36
Russisch, däitsch, jüdisch, eigentlich egal, aber ich denke mal, beide kosten das deutsche Volk Geld.
Stadtknecht
25.02.2011, 15:38
Nach der Logik des Provinzmenschen Stadtknecht muessen beide Russen sein.
Und nun raus.
MfG
Rikimer
Genau!
Ost=Russ.
Ich habe nichts gegen Russen oder Russland, bzw. die Gebiete östlich von Deutschland, so lange wir mit ihnen Handel treiben und die Menschen dort bleiben.
Dann ist sie eben eine Jüdin aus der Ukraine.
Sie hat doch selbst geschrieben, daß sie Jüdin ist.
Sie ist doch 34 Jahre alt.
Dann ist sie in der UdSSR gebohren worden. Also UdSSRlerin:hihi:
Stadtknecht
25.02.2011, 15:45
Das mag formell richtig sein.
Aber ethnokulturell ist sie eine ukrainische Jüdin. :]
Wenn schon denn schon. Mit anderen Worten: Bolschewistin, Kommunistin! X(
MfG
Rikimer
Heinrich_Rieger25
25.02.2011, 15:52
Nicht ganz richtig. Alles was oestlich von Deutschland kommt wird von unseren Provinzdeppen als Russe oder aehnliches bezeichnet. Was suedlich und suedoestlich hineinstroemt (Afrikaner, Mohammedaner etc.) wird von den Medien, der Politik und der grenzdebilen Intelligenz als deutsch tituliert. Als Bereicherung, als Deutsche mit Migrationshintergrund, Neu-Deutsche, als irgendwie gut und phantastisch.
MfG
Rikimer
:top:
Heinrich_Rieger25
25.02.2011, 15:54
Genau!
Ost=Russ.
Ich habe nichts gegen Russen oder Russland, bzw. die Gebiete östlich von Deutschland, so lange wir mit ihnen Handel treiben und die Menschen dort bleiben.
In Deutschland gibt es ja kaum Russen!!!
In Russland dagegen sind mehr Deutsche als in Deutschland Russen!!
ich meine nicht "russischsprachige" bzw "deutschsprachige"!!
Das mag formell richtig sein.
Aber ethnokulturell ist sie eine ukrainische Jüdin. :]
Warum ist dann Heinrich Russe und Kugelfisch Judin??(
Stadtknecht
25.02.2011, 16:30
Kanisterkopp=Russe
Egal ob er däitsch, russisch, Urdu, Farsi oder Ketschua spricht oder ob seine Urururururururururururururururururururururgroßelt ern mal einen deutschen Schäferhund hatten.
Stadtknecht
25.02.2011, 17:15
Lasst uns lustig bleiben.
Kennt Ihr den Witz mit den beiden Ukrainern?
Lasst uns lustig bleiben.
Kennt Ihr den Witz mit den beiden Ukrainern?
Neee ..... aber den mit den beiden Beamten ... und der ist gut :)
Wer hat denn die Deutschen gezwungen dort hin auszuwandern ?
Stadtknecht
25.02.2011, 17:27
Treffen sich zwei Ukrainer, sagt der erste:
"Vitali, mußt Du uuuunbädingt gähän Däitschland, iss siech bästäs Land in Wält.
Morgens gibt Friieehstiek, Kaffä, Säkt und Breetchen, dann
Bumsen, Bumsen, Bumsen bis Miettag.
Mittags giebt Deener oder Käbab von Budä und Säkt, dann
Bumsen, Bumsen, Bumsen, bis Abend.
Abends giebt grosses Tietä mit Menu Maxi Von Mäckdoneld und Sekt, dann Bumsen, Bumsen, Bumsen ganzes Nacht."
Sagt Vitali:
"Booooh, Däitschland siech ist bästäs Land von Wält, da geh iech hin. Sag, wo Du hast gewohnt in Däitschland?"
"Ich nix gäwäsän Däitschland, hat siech main Schwester erzählt."
Die Tränen kommen:
Risikofaktoren und Integrationshemmnisse für junge Spätaussiedler (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:8fyfaIcBMQkJ:www.justiz.nrw.de/JM/praevention/jugend/leitfaden.pdf+sp%C3%A4taussiedler&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiz0S2bveyCd8LijKLYZK5gn6DnulKvLgx0f8kW YgNi2c0yfyQ6u5_zFAYDXdiEhPGR-ZZAYB56oM60IwkraKw_gGPSuS0oyFkO9S9aQbGUeFXWGFDF4W-8Li1dZ9hpFK1CP_xz&sig=AHIEtbRqI5O305tfLkZAs2nJE_Ytz1ZE0g)
Risikofaktoren und Integrationshemmnisse
1. Die Spätaussiedler sind einen anderen Umgang mit Ge-
walt gewohnt.
2. Die Kinder und Jugendlichen sind ganz andere Traditio-
nen aus dem Herkunftsland gewohnt und sitzen hier
"zwischen den Stühlen".
3. Die Kinder und Jugendlichen weisen Defizite bei alterna-
tiven Konfliktlösestrategien wie z. B. Verhandlungen auf.
4. Es stehen allgemein zu wenig Ausbildungsplätze zur Ver-
fügung, so dass die Chancen für Spätaussiedler noch
weiter sinken.
5. Die Kinder und Jugendlichen weisen mangelnde Sprach-
kenntnisse auf und haben dadurch Schwierigkeiten in der
Schule bzw. einen Ausbildungsplatz zu finden.
6. Aufgrund einer "Ghettobildung" bleiben die Spätaussied-
ler unter sich und es werden keine Kontakte zu "Einhei-
mischen" geknüpft.
7. Die Kinder und Jugendlichen erleben einen Kulturschock,
wenn sie nach Deutschland kommen.
8. Das Vertrauen in das deutsche Rechtssystem ist einge-
schränkt.
9. Aufgrund eingeschränkter finanzieller Möglichkeiten sind
die erwarteten Konsumerfüllungen eingeschränkt.
10. Die jugendlichen Spätaussiedler sind in hierarchischen
Cliquen organisiert, in denen sie sich beweisen müssen.
11. In den Familien wird der Umgang mit Alkohol und Dro-
gen verharmlost.
12. Kinder und Jugendliche werden mit kriminalpräventiven
Angeboten nicht erreicht.
13. Eltern zeigen eine autoritären Erziehungsstil, den die Kin-
der und Jugendlichen auf ihre Umwelt übertragen.
14. Aufgrund rassistischer Vorurteile kommt es zu Schläge-
reien mit anderen ethnischen Jugendgruppen.
15. Sie haben kein Interesse an kriminalpräventiven Angebo-
ten.
16. Die Behörden/Vereine/Verbände erleichtern die Integrati-
on der Kinder und Jugendlichen nur unwesentlich.
17. Die Kinder und Jugendlichen sind nicht motiviert, sich in
Deutschland zu integrieren.
18. Die jungen Menschen haben zu wenig Ehrgeiz, um einen
guten Schulabschluss zu machen bzw. eine gute Ausbil-
dung zu absolvieren.
:umkipp:
Stadtknecht
25.02.2011, 17:54
Die Tränen kommen:
Risikofaktoren und Integrationshemmnisse für junge Spätaussiedler (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:8fyfaIcBMQkJ:www.justiz.nrw.de/JM/praevention/jugend/leitfaden.pdf+sp%C3%A4taussiedler&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiz0S2bveyCd8LijKLYZK5gn6DnulKvLgx0f8kW YgNi2c0yfyQ6u5_zFAYDXdiEhPGR-ZZAYB56oM60IwkraKw_gGPSuS0oyFkO9S9aQbGUeFXWGFDF4W-8Li1dZ9hpFK1CP_xz&sig=AHIEtbRqI5O305tfLkZAs2nJE_Ytz1ZE0g)
:umkipp:
Kullerfrosch, das sind Erfahrungen und Beobachtungen, die ich auch gemacht habe und die meine eher geringe Sympathie für Ostvölker incl. Ossis begründet haben.
Das ist allerdings 15 Jahre her und es gibt kaum noch Spätaussiedler im kriminalitätsrelevanten Alter.
Natürlich leben viele von Hartz IV, saufen wie die Löcher und sind asozial, aber deren Zahl geht immer mehr zurück.
Die zweite Generation, also die hier geborenen Kinder integrieren sich recht problemlos.
(...)
Die zweite Generation, also die hier geborenen Kinder integrieren sich recht problemlos.
Ah so.
Na dann ist doch alles gut.
Warten wir bis Heinrich_Rieger25 sich vermehrt hat und hoffen auf die erfolgreiche und problemlose Integration seiner Kinder.
Warum ist dann Heinrich Russe und Kugelfisch Judin??(
Weil der Provinzknecht so seine Schwierigkeiten mit der Logik hat und Inkonsequent ist. Auch geistig lohnt sich diesem mental Herausgeforderten eine Auseinandersetzung nicht.
MfG
Rikimer
No Comment, zwar ein wenig veraltet, aber ...
http://img545.imageshack.us/img545/3397/migration29.jpg (http://img545.imageshack.us/i/migration29.jpg/)
(...) Also als Jude ist es einfacher nach Deutschland zu kommen bzw. seine Hochschulabschlüsse nachzuweisen!(...)
Nö.
(...) Anerkennung beruflicher Prüfungszeugnisse
Dieser Personenkreis [Aussiedler] hat über die Vorschriften des Bundesvertriebenengesetzes einen Rechtsanspruch auf Anerkennung und Gleichstellung ihrer im Herkunftsland erworbenen Berufsabschlüsse oder Befähigungsnachweise (§ 10 Bundesvertriebenengesetz). Die Gleichstellung wird im Einzelfall geprüft und ausgesprochen.24
Das Ziel ist die Gleichstellung der im Herkunftsland bereits erlangten wirtschaftlichen/gesellschaftlichen Position mit einer entsprechenden Position in der Bundesrepublik.
(...)
Anerkennung von Berufsqualifikationen:
Kontingentflüchtlinge besitzen grundsätzlich keinen gesetzlichen Anspruch auf Gleichstellung ihrer beruflichen Befähigungsnachweise mit den deutschen Berufsqualifikationen.
Quelle (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:f_clMwOxH4UJ:www.pro-qualifizierung.de/data/publikationen_datei_1160559904.pdf+bildungsabschl% C3%BCsse+j%C3%BCdische+zuwanderer&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEEShGnJ7CawzkH3sPtJ4pRYj8V6pVhG6dqmlEtQmj wWB6Nual1hvchri9jWp5CciPf-wwRBrTjkrb3KcrScuaqTjYQ0qAiFpecpoEHJM0WmRByUr11gXL cM8Sj06FCvXSGMHscgN0&sig=AHIEtbTwo0X-HCXUM09400tn9iiA3rdx_g)
Der Heinrich_Rieger25 fühlt sich aber trotzdem gegenüber den pösen Juden bei der Anerkennung der Berufsabschlusse benachteiligt. Schluchz!
AnastasiaNatalja
27.02.2011, 00:22
Klar, ich glaube auch noch an den Klapperstorch :lach:
In Deutschland gibt es einen Haufen Russen...
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 08:57
Klar, ich glaube auch noch an den Klapperstorch :lach:
In Deutschland gibt es einen Haufen Russen...
Nein Tut mir Leid!! Es gibt wenige!!
Wenn ich mich zb. mit Kugelfisch auf der Strasse auf Russisch unterhalten würde und du würdest es hören! Könntest du denken, dass wir beide Russen sind ABER das wäre FALSCH den ich bin ein DEUTSCHER und sie eine JUDIN!!
verstehst du??!
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 08:58
KugelFisch, deine juden Statistiken will keiner sehen!!
Lern erstmal was dahinter steht! Lern Geschichte!
KugelFisch, deine juden Statistiken will keiner sehen!!
Lern erstmal was dahinter steht! Lern Geschichte!
Geschichte ist im Kontext absolut irrelevant.
Du hast gejammert, "als Jude" sei es "einfacher seine Hochschulabschlüsse nachzuweisen" - das habe ich widerlegt, mit "Geschichte" hat das nichts zu tun, alles was man für die Widerlegung der Behauptung braucht, sind Gesetzes- und Richtlinientexte.
Die Bildungsstatistik soll noch mal den Milieu-Unterschied zwischen den beiden Einwanderungsgruppen verdeutlichen. Und tut es meiner Meinung nach sehr eindrucksvoll. Nach den frischeren Erhebungen haben ca. 70% der Kontingentflüchtlinge einen akademischen Abschluss. Zum Vergleich: der Akademikeranteil bei Russlanddeutschen beträgt ca. 19 %
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 09:28
Du hast gejammert, "als Jude" sei es "einfacher seine Hochschulabschlüsse nachzuweisen" - das habe ich widerlegt, mit "Geschichte" hat das nichts zu tun, alles was man für die Widerlegung der Behauptung braucht, sind Gesetzes- und Richtlinientexte.
Die Bildungsstatistik soll noch mal den Milieu-Unterschied zwischen den beiden Einwanderungsgruppen verdeutlichen. Und tut es meiner Meinung nach sehr eindrucksvoll. Nach den frischeren Erhebungen haben ca. 70% der Kontingentflüchtlinge einen akademischen Abschluss. Zum Vergleich: der Akademikeranteil bei Russlanddeutschen beträgt ca. 19 %
Ich habe einige Juden in meinem Bekantschaftskreis und die haben alle ihre Hochschulabschlüsse nachweise können ! Aber vielleicht ist es bei den Arzten etwas anders!!
Das mit der Hochschule kann sein!! den die DEUTSCHEN in der Sowjetunion durften bis in die 70-er jahre keine Hochschule betreten!! Es gab einige Ausnahmen(wie der heutige NobelPreisträger in der Physik, ABER auch er konnte nicht aussuchen wo er studieren soll, da ein Deutscher)!! aber ganz sicher nicht in den, 90-er da wurden eigendlich die Eischränkungen aufgehoben!!
Dan ist die Tatsache, dass die Deutschen NICHT in den Städten wohnten. Die Deutschen lebten in den departations Plätzen wo sie bis 1964 nicht raus durften ab 1964 durften sie NICHT in Ihre deutschen Lebensräume zurück!!
Dan war das Handwerk bei den deutschen sehr begehrt (war einer der Gründen wiese man die autonomie an der Wolga nicht mehr herstellte da in SIbirien und Nord-Kasachstan nicht auf die deutschen Arbeitskräfte verzichten konnte)
So wen man die Zeit vor 1941 anguckt SIEHT ES GANZ ANDERS AUS genauso wen wir die Zeit vor 1917 angucken!!!!
Und das die Juden die Hochschule überschwämt haben nach dem Krieg wissen wir alle!! Den das Land aufbauen war ja nicht eure Aufgabe ! Genauso wie Ihr ab 1991 ganz Russland beraubt habt!! Komisch das das alles Juden waren zu 95%!!
Lern Geschichte wen du solchen Blödsinn schreibst, ALLES auch wirklich ALLES hat was mit GESCHICHTE zu tuhn!!!
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 09:47
Und eigendlich ist der Akademikeranteil bei den Deutschen aus Russland bei 30% !! (in Deutschland liegt er bei ca. 20%)
Und seid wan wird der "Milieu-Unterschied" nach den Akademiker Titeln bestimmt??
SO denken nur JUDEN die wie Zigeuner hin und her reisen und das dortige Volk ausseinander treiben!!
Ihr Juden seid schon kommisch ----
Willst du sagen das die Juden die klügsten Menschen sind ODER was??
70% Akademiker---=)))!! Sehr gut=)))!
Das ihr eine "schmutzige" Arbeit nicht ausübt ist uns allen bekannt!
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 10:16
"Das heutige Aufnahmeverfahren
Das Aufnahmeverfahren der jüdischen MigrantInnen aus der ehemaligen Sowjetunion ist einfach und übersichtlich. Der Aufnahmeantrag selbst umfasst nur vier Seiten und wird in deutscher Sprache ausgefüllt.1
Vor der Einreise findet eine Einzelfallprüfung statt. Nach einem Erlass des Auswärtigen Amtes an die Auslandsvertretungen vom 25. März 1997 sind alle Personen zuwanderungsberechtigt, die nach staatlichen Personenurkunden selbst jüdischer Nationalität sind oder von mindestens einem jüdischen Elternteil abstammen. Der Antragsteller muss das durch Vorlage des Passes und der Geburtsurkunde nachweisen"
Vielleicht habe ich dass mit dem Hochschulabschlus-Anerkennung übertrieben AABER ganz sicher nicht mit dem, dass JUDEN ganz einafach nach Deutschland können ABER den Deutschen wird es erschwert, zurück nach Deutschland zu kommen!!
4 Seiten Ausfühlen und die Geburtsurkunde=)))))!!
bei mir Persöhnlich war das ein 48-Seiten Formular! Nachweis von drei Generationen des Vaters und der Mutter!! Geburtsurkunden von allen Familienmitglieder bis der Geburtsurkunden der Vorfahren an Deutschland und den aus deutschen gebieten von der Wolga!! Die deportations-Papiere, die nachweise über die Reichsdeutschen FAmilienMitgleider, Beweise dür den KZ aufenthalt meiner Großeltern in Sibirien, nachweis der deutschen Sprache noch in Russland in DIALEKTEN meiner Vorfahren nicht in Hochdeutsch da die möglichkeit besteht dass ich es gelernt habe!! Die nachweise über die WolgaDeutschen Großeltern bzw. die dokumente von der Taufe in deutschen Gebieten an der Wolga (wurde auf deutsch erstellt damals)!! Die Nachweise der Berufen meiner Vorfahren--nachweis von der deportation aus deutschen Plätzen!! Und VIELES MEHR!!!!
Und bei meinem Ur-opa war das ein noch größeres Problem da er mit 16 in die Kriegsgefangenschaft kamm und NATÜRLICH keine Papiere mehr hatte!! Nur eine Nummer---du weisst schon !!
Es hat über 10 Jahre gedauert----einige können seid 25-Jahre nicht raus einige noch seid 1955!!!
Also ist dass nicht eine Frechheit????
AnastasiaNatalja
27.02.2011, 11:23
Nein Tut mir Leid!! Es gibt wenige!!
Wenn ich mich zb. mit Kugelfisch auf der Strasse auf Russisch unterhalten würde und du würdest es hören! Könntest du denken, dass wir beide Russen sind ABER das wäre FALSCH den ich bin ein DEUTSCHER und sie eine JUDIN!!
verstehst du??!
Nein, überhaupt nicht. Warst du schonmal in Baden-Baden ?:rolleyes:
Sprecher
27.02.2011, 11:31
No Comment, zwar ein wenig veraltet, aber ...
http://img545.imageshack.us/img545/3397/migration29.jpg (http://img545.imageshack.us/i/migration29.jpg/)
Ganz tolle "Quelle" :))
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 11:41
Nein da war ich leider noch nicht!! Ich weis wohl, dass da im 19JH viele Adlige aus Russland "urlaub " gemacht haben und das da eine schöne russische Kirche aus dem 19JH stehen soll!
Aber das da viele ethnische Russen leben habe ich nicht gehört, bezweifliege ich auch!!
Stadtknecht
27.02.2011, 11:45
Was Baden-Baden angeht, könnte ich mir vorstellen, daß da viele Inhaber eines russischen Passes wohnen, die Goldstajn, Zilberman, Levijew, Rozental usw heißen.
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 11:46
Da die Juden alle "Akademiker" sind musst du aufpassen und glauben was KugelFisch als Quelle angibt DENN sie arbeitet höchst wissenschaftlich den als Jude kan sie ja gar nicht anders=))))!!:]:D
Stimmt. Habe neulich da was darüber gehört. Scheint ein Örtchen zu sein, wo man in Bar eine Villa für 2-3 mln € kaufen kann :lach:
Würfelqualle
27.02.2011, 11:52
Russlanddeutsche sind keine Deutschen. Das sind Russen mit BRD Pass. Die reden und denken russisch. Außerdem haben sie bei Kabel Deutschland das Russisch Paket gebucht. Warum russische Fernsehprogramme schauen, wenn sie doch in der BRD sind ?
X(
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 11:53
Was Baden-Baden angeht, könnte ich mir vorstellen, daß da viele Inhaber eines russischen Passes wohnen, die Goldstajn, Zilberman, Levijew, Rozental usw heißen.
JA das könnte ich mir auch vorstellen!!! Obwohl das mit den "judischen" NAchnamen eine schwierige Sache ist!! Ok alles mit Levi oder Cohen ist eindeutig---alles mit Gold, Silber, Rosen---ist zu 99% eindeutig!! Abe sie haben auch oft typische polnische Nachnamen, Russische, Deutsche eigendlich ist es oft schwer nach dem Nachnamen zu gehen!!
KugelFisch könnte ich vielleicht deinen Nachnamen erfahren?
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 11:56
Russlanddeutsche sind keine Deutschen. Das sind Russen mit BRD Pass. Die reden und denken russisch. Außerdem haben sie bei Kabel Deutschland das Russisch Paket gebucht. Warum russische Fernsehprogramme schauen, wenn sie doch in der BRD sind ?
X(
Lern Geschichte!!
Und das ist ja geil "russische Fernsehprogramme" weil sie ja alle Russen sind:D:D:D:D
Stadtknecht
27.02.2011, 11:57
X(
Sag ich ja.
Das sind Russen, waren Russen und werden vermutlich immer Russen bleiben.
Wobei ich grundsätzlich den Russen nicht feindselig gegenüberstehe.
Irgendjemand hat einmal gesagt, daß der Russe zufrieden ist, wenn er seinen Wodka hat und ab und zu die Nagajka zu spüren kriegt.
Wodka haben die hier in Deutschland, leider fehlt die Nagajka.
Stadtknecht
27.02.2011, 11:58
Lern Geschichte!!
Und das ist ja geil "russische Fernsehprogramme" weil sie ja alle Russen sind:D:D:D:D
Äh, wer, wenn nicht Russen würden sich russische Fernsehprogramme ansehen?
Dänen vielleicht?
Pisdjukova. :D
und Wodka können sie trinken :)) , aber die meisten haben mit Bier Probleme :cool2: . Aber im Normalfall sind die meisten in Ordnung ! Gute und schlechte gibts überall !
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 12:02
:D:D:D:D:D:D
Der Nachname passt zu ihr=)))!!!:D:D:D
(...) bei mir Persöhnlich war das ein 48-Seiten Formular! (..)
Hm.
26 Jahre alt bist Du jetzt - seit zwei Jahren in BRD - 10 Jahren hast Du gewartet
26-2-10=14
Mit 14 warst Du minderjährig und hast gar nichts ausfüllen müssen, weder 4, noch 40 noch 400 Seiten. Dich hat man in den "Formular" der Erziehungsberechtigten eingetragen.
Lügner.
(...) Es hat über 10 Jahre gedauert----einige können seid 25-Jahre nicht raus einige noch seid 1955!!!(..) Wir mussten ca. 8 Jahren auf die Prüfung der Unterlagen warten.
Und?
Wenn die Deutschen so lange bei Deinem Ur-Opa herumprüften, dann kam denen - wie auch uns hier vielen - Deine aufgetischte Story wohl sehr spanisch vor.
Freue Dich, dass es geklappt hat ... und keiner weiter gräbt ...
Stadtknecht
27.02.2011, 12:03
:D:D:D:D:D:D
Der Nachname passt zu ihr=)))!!!:D:D:D
Was heißt das Übersetzt?
Die, die in Salomons Tempel geht? :cool2:
(...) Und eigendlich ist der Akademikeranteil bei den Deutschen aus Russland bei 30% !! (in Deutschland liegt er bei ca. 20%)Und Deine Quelle ist ... (Zutreffendes ankreuzen)
( ) Kaffesatzlesen
( ) Zufällige Zahlen produzieren
Und seid wan wird der "Milieu-Unterschied" nach den Akademiker Titeln bestimmt?? (...) Seid bereit ... und seit schon immer.
SO denken nur JUDEN die wie Zigeuner hin und her reisen und das dortige Volk ausseinander treiben!! (...) Meine Familie lebte in dem Gebiet der heutigen Ukraine/Oplen viel länger, als es in Russland/Ukraine/Kasachstan so was wie "Russland-Deutsche" auftauchten. Und nun bin sowohl ich als auch Du hier.
Und Du wirfst UNS "Zigeunerleben" vor? He?
(...)
Ihr Juden seid schon kommisch ---- (...) Seeehhrr kommisch soggarr.
(...) Willst du sagen das die Juden die klügsten Menschen sind ODER was?? (...) Ich sage in der Regel auch das, was ich sagen will. Was hast Du nicht verstanden?
(...) 70% Akademiker---=)))!! Sehr gut=)))! (...)
(...) Das ihr eine "schmutzige" Arbeit nicht ausübt ist uns allen bekannt!Natürlich nicht. Meine wenigen Begegnungen mit den Russland-Deutschen außerhalb vom Sprachkurs beschränkten sich ja auch auf die Umzüge, das habe ich bereits geschrieben. Kisten haben sie sehr gut geschleppt. Zügig, günstig und sehr willig. Da gab es echt nichts zu motzen.
- - -
Das mag sein.
Kannst Du sie widerlegen?
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 12:06
Äh, wer, wenn nicht Russen würden sich russische Fernsehprogramme ansehen?
Dänen vielleicht?
Ja die Dänen die russisch sprechen und verstehen können gucken vielleicht mal einen guten Fim oder ein guten Zeichentrickfilm oder die Nachrichten an!!
Ich gucke manchmal auch englische Fernsehprogramme an ,wenn was interessantes ist! macht mich das zu einem ENGLÄNDER??
Ich gucke mir manchmal russische, ukrainische und Englische Fernsehsendungen an---was bin ich den jetzt????
Ist doch blödsinn!
Sehr angenehm.
Erklärt aber einige Deine ... Unzulänglichkeiten. So ein Name zu haben ist bestimmt nicht leicht. Aber nun kannste Dich in Deutschland als Votz(e)mann eindeutschen lassen.
Das Recht steht den Aussiedlern doch zu
Was heißt das Übersetzt?
Das ist glaube ich ziemlich einzigartig, glaube nicht, dass man das übersetzen kann.
:D
Stadtknecht
27.02.2011, 12:11
Ja die Dänen die russisch sprechen und verstehen können gucken vielleicht mal einen guten Fim oder ein guten Zeichentrickfilm oder die Nachrichten an!!
Ich gucke manchmal auch englische Fernsehprogramme an ,wenn was interessantes ist! macht mich das zu einem ENGLÄNDER??
Ich gucke mir manchmal russische, ukrainische und Englische Fernsehsendungen an---was bin ich den jetzt????
Ist doch blödsinn!
Russe!
(...)
:vogel:
Meine Kontonummer brauchst Du aber nicht, ne ?
- - -
Was heißt das Übersetzt?
Eingedeutscht würde Gryphus so was wie "Votz(e)mann" heißen. Ist aber schwer zu übersetzen.
Stadtknecht
27.02.2011, 12:14
Sehr angenehm.
Erklärt aber einige Deine ... Unzulänglichkeiten. So ein Name zu haben ist bestimmt nicht leicht. Aber nun kannste Dich in Deutschland als Votz(e)mann eindeutschen lassen.
Warum nicht Pillemann oder Pillenmann?
Das kann man begründen, in dem behauptet wird, daß der deutsche Schäferhund, den der Urururururururururururururururururururururopa hatte, früher einen Apotheker gehört hat. :))
Stadtknecht
27.02.2011, 12:15
...
Eingedeutscht würde Gryphus so was wie "Votz(e)mann" heißen. Ist aber schwer zu übersetzen.
Wohl eher homo vaginae.
(...)
Erklärt aber einige Deine ... Unzulänglichkeiten. So ein Name zu haben ist bestimmt nicht leicht.
Das kann gar nicht mein Name sein, denn mein Nachname ist ukrainisch. Wenn du dich über den lustig machen willst kannst du das mit Hilfe eines russischen Sprichwortes tun das sich auf ukrainische Nachnamen bezieht, wirst du bestimmt kennen.
Aber nun kannste Dich in Deutschland als Votz(e)mann eindeutschen lassen.
Nein, das wäre Pisdov(a), Pisdjuk(ov/a) ist was anderes.
Ich bin aber keiner, habe ich dir schon einmal gesagt.
Russe!
Du definierst das ziemlich großzügig, oder?
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 12:16
Hm.
26 Jahre alt bist Du jetzt - seit zwei Jahren in BRD - 10 Jahren hast Du gewartet
26-2-10=14
Mit 14 warst Du minderjährig und hast gar nichts ausfüllen müssen, weder 4, noch 40 noch 400 Seiten. Dich hat man in den "Formular" der Erziehungsberechtigten eingetragen.
Lügner.
Wir mussten ca. 8 Jahren auf die Prüfung der Unterlagen warten.
Und?
Wenn die Deutschen so lange bei Deinem Ur-Opa herumprüften, dann kam denen - wie auch uns hier vielen - Deine aufgetischte Story wohl sehr spanisch vor.
Freue Dich, dass es geklappt hat ... und keiner weiter gräbt ...
Ich bin kein Lügner ja die erst Antrag lief natürlich über die Eltern ABER man wird ja älter vieles ändert sich--- und das größte "problem" war wie gesagt von meinem Ur-Opa---
(und da bei mir in der Familie jemand verstarb und wie du vielleicht weis kommt dan der ganze Prozess ins wancken---aber das wil ich hier nicht besprechen)
Du bist ja auch keine Deutsche die aufgrund Ihrer Volkszugehörigkeit aus deutschen Plätzen vertrieben wurdest!!
Du bist einfach eine Ausländerin soll ja nichts bösses heissen aber das Ausländer es leichter haben, ist nicht richtig!!
Stadtknecht
27.02.2011, 12:18
Du definierst das ziemlich großzügig, oder?
Ja! :]
Finde ich toll, wenn man flexibel ist.
Heinrich_Rieger25
27.02.2011, 12:23
Ok dan bist du für mich ein JUDE!!
Alle die was gegen Deutsche haben die nicht in der BRD geboren sind sind für mich JUDEN!! Den ein Volksdeutscher kan nicht gegen andere Volksdeutsche hetzen!!
Aber kommischer weise muss ich oft feststellen das die aus der BRD kommende gar nicht mehr so Deutsch sind wie die aus dem Osten!
Ich lege das jetzt auch großzügig aus!!
;):D
Stadtknecht
27.02.2011, 12:26
Ok dan bist du für mich ein JUDE!!
Alle die was gegen Deutsche haben die nicht in der BRD geboren sind sind für mich JUDEN!! Den ein Volksdeutscher kan nicht gegen andere Volksdeutsche hetzen!!
Aber kommischer weise muss ich oft feststellen das die aus der BRD kommende gar nicht mehr so Deutsch sind wie die aus dem Osten!
Ich lege das jetzt auch großzügig aus!!
;):D
Nein, ich bin Salomon-Insulaner!
Alle die die deutsche Volkszugehörigkeit kanisterköpfiger Russen in Frage stellen, sind Salomon-Insulaner.
Ich bin kein Lügner ja die erst Antrag lief natürlich über die Eltern (...) (und da bei mir in der Familie jemand verstarb und wie du vielleicht weis kommt dan der ganze Prozess ins wancken---aber das wil ich hier nicht besprechen)
Sprich, Du hast Dich nun so verheddert in den Widersprüchen, Märchen und Lügen, dass Du nichts mehr ohne fremde Hilfe da rauskommst?
(...)
Du bist ja auch keine Deutsche die aufgrund Ihrer Volkszugehörigkeit aus deutschen Plätzen vertrieben wurdest!!(...)
Nein, bin ich nicht.
Habe ich das nicht schon mal so um 15 mal hier erwähnt?
:rolleyes:
(...) Du bist einfach eine Ausländerin soll ja nichts bösses heissen aber das Ausländer es leichter haben, ist nicht richtig!! Was verstehst Du unter "leichter haben" ? Und wessen roblem ist es, dass Deine Storys - wie auch die mit dem 16jährigen SS-Ur-OPa dermaßen grob gestrickt sind, dass die Deutschen 10 Jahre brauchten, bis sie die Prüfungen anscheinend aufgaben und ja und amen sagten?
- - -
(...) Das kann gar nicht mein Name sein, denn mein Nachname ist ukrainisch. Wenn du dich über den lustig machen willst kannst du das mit Hilfe eines russischen Sprichwortes tun das sich auf ukrainische Nachnamen bezieht, wirst du bestimmt kennen. (...) Ich glaube scho, dass ich das Sprichwort kenne ...
... :cool2:
(...)
Nein, das wäre Pisdov(a), Pisdjuk(ov/a) ist was anderes.(...) Ich möchte da bitte keine weiteren Ausführungen ...
(...)
Ich bin aber keiner, habe ich dir schon einmal gesagt.(...) In der Tat. Ein Punkt für Dich.
Nein, ich bin Salomon-Insulaner!
Alle die die deutsche Volkszugehörigkeit kanisterköpfiger Russen in Frage stellen, sind Salomon-Insulaner.
Also ich bin dafür, dass du Balkan-Ägypter (http://de.wikipedia.org/wiki/Balkan-%C3%84gypter) bist, wäre das nicht was für dich?
Stadtknecht
27.02.2011, 12:33
Also ich bin dafür, dass du Balkan-Ägypter (http://de.wikipedia.org/wiki/Balkan-%C3%84gypter) bist, wäre das nicht was für dich?
Dann schon lieber Yanonami-Indio. :]
(...)
Ich glaube scho, dass ich das Sprichwort kenne ...
... :cool2:
Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
Ich möchte da bitte keine weiteren Ausführungen ...
Ich hab halt gleich gesagt, dass sich das nicht in's Deutsche übersetzen lässt. :D
Ich kenne aber ohnehin Leute die viel lustiger heißen.
Dann schon lieber Yanonami-Indio. :]
Ist nicht exklusiv genug, wenn schon dann käme noch südkurilischer Ainu in Frage.
(...)
Ich kenne aber ohnehin Leute die viel lustiger heißen.
Das ist ein Kapitel für sich ... ich verrate nur so viel: ein Teil meiner Familie, zwar entfernte Ecke, aber mütterlicherseits, was z.Z. in USA lebt, trägt den Familiennamen ...
...
...
... Katzenelnbogen
Das ist ein Kapitel für sich ... ich verrate nur so viel: ein Teil meiner Familie, zwar entfernte Ecke, aber mütterlicherseits, was z.Z. in USA lebt, trägt den Familiennamen ...
...
...
... Katzenelnbogen
Meine Großmutter hatte beruflich immer mit tollen Leuten zu tun bevor sie in Rente gegangen ist, so hat ihr jemand einmal einen Pass mit dem Nachnamen (zu Deutsch) Selbstscheißerin als Eintragung vorgelegt. :))
Stadtknecht
27.02.2011, 12:46
...
...
... Katzenelnbogen
Katzenelnbogen ist eine Stadt zwischen Koblenz und Wiesbaden.
http://www.katzenelnbogen.de
Knudud_Knudsen
27.02.2011, 12:46
Nachstehend der Wahlaufruf der Russlanddeutschen im vollen Wortlaut:
Ingo Haller dazu: http://npdnrw.vs120154.hl-users.com/dueren/?p=703
P.S. Für alle Sinnesempfindungen gilt außerdem, dass sie erst ab einer gewissen Intensität wahrgenommen werden.
..geahnt hat man es schon..aber bis zum Schluss nicht wahrhaben wollen....:knie::D
oh Fisch des Grauens gebe Dir die Kugel..:D
Knud
Stadtknecht
27.02.2011, 12:47
Meine Großmutter hatte beruflich immer mit tollen Leuten zu tun bevor sie in Rente gegangen ist, so hat ihr jemand einmal einen Pass mit dem Nachnamen (zu Deutsch) Selbstscheißerin vorgelegt. :))
Wir hatten hier mal negroide Asylanträge, bei den sich einer Flavoured Icecube und der nächste Johnny Walker nannte.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.