Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verschwörungstheorien

Seiten : 1 2 3 [4]

skydive
04.04.2010, 14:12
e) Kann ich hier nicht schreiben (§130). Es weiß aber Jeder, was gemeint ist. Begründung: Die Zionisten brauchten einen Grund, um Israel zu gründen und dem deutschen Volk einen Schuldkult einzuimpfen.

Ganz lausiger Schwachsinn.

http://www.bpb.de/themen/ZWC5PK,0,0,Theodor_H

Lies dass mal und dann mache Dir bewußt, dass der HC lediglich dazu diente, die EInwanderung und die Proklamation zu beschleunigen..............

Bist Du wirklich der Meinung, dass Deutschland damals unschuldig war?

politisch Verfolgter
04.04.2010, 14:14
Auf "Arbeitnehmer"Shice gepolte Hirne sind für VT anfällig.
Doch wir haben neurale Plastizität - thinking will change your brain.
Dann kommt man ganz von selbst drauf: die Wurzel des Übels ist die "Arbeitnehmer"Idiotie, sind die Arbeitsgesetze und die diesen IdiotenzwingerIrrsinn durchsetzenden Behörden.

Die Petze
04.04.2010, 14:30
Ganz lausiger Schwachsinn.

http://www.bpb.de/themen/ZWC5PK,0,0,Theodor_H

Lies dass mal und dann mache Dir bewußt, dass der HC lediglich dazu diente, die EInwanderung und die Proklamation zu beschleunigen..............

Bist Du wirklich der Meinung, dass Deutschland damals unschuldig war?
Es gibt Meinungen, die den HC als Maßnahme betrachten um die Juden Heim ins Reich zu holen....organisiert durch amerikanisch/jüdische Hochfinanz...Hitler spielte eine eher ungeordnete Rolle...Dokumente aus Nürnberg über Standardoil/IG Farben sprechen wohl diese Sprache ...
Ich distanziere mich natürlich ausdrücklich davon...:D

kotzfisch
04.04.2010, 14:47
Es gibt Meinungen, die den HC als Maßnahme betrachten um die Juden Heim ins Reich zu holen....organisiert durch amerikanisch/jüdische Hochfinanz...Hitler spielte eine eher ungeordnete Rolle...Dokumente aus Nürnberg über Standardoil/IG Farben sprechen wohl diese Sprache ...
Ich distanziere mich natürlich ausdrücklich davon...:D

Schluchz- so ein Schwachsinn!Nazi ist das Kerlchen also auch noch.Schlimm.

skydive
04.04.2010, 15:02

Herr Doktor, der Simulant aus Zimmer 123 ist gestorben! Jetzt übertreibt er aber.................

kotzfisch
04.04.2010, 15:07
Hitler ein Rassist?Knoop: zuzutrauen wäre es ihm schon.

kotzfisch
04.04.2010, 15:08
http://www.youtube.com/watch?v=qbRti0oQLX8

Die Petze
04.04.2010, 15:16

Ein Nazi...aha...ich bin auch ein Nazi wenn ich sage das Kotzfisch ein Dummkopf ist...oder...na, dann ist alles klar....
Wir leben angeblich in einer "Demokratie", hab ich mal irgendwo gehört, ....warum ist es verboten etwas historisches in seiner Form anzuzweifeln und nachzuforschen was da war...oder warst du dabei...

Ich bin mitnichten ein Nazi und schon gar kein Fascho....ich mag Türken, Neger und alle Menschen, die keine extravaganten Arschlöcher sind....
...für mich ist jedes Geschöpf ein heiliges Wesen...natürlich nicht im religiösen Sinne...
...sondern im universellen...

skydive
04.04.2010, 15:23
http://www.youtube.com/watch?v=qbRti0oQLX8

Das Video ist der Hammer! :hihi::hihi::hihi:

kotzfisch
04.04.2010, 15:57
Ja, der Fööhrer muß sich sehr errrrgerrrnn.

Bruharharhar..............

Petzi: Deine Einlassung über den HC ist nicht tolerabel.Du wirst schon wissen, warum Du Dich davon distanziert hast.

Die Petze
04.04.2010, 16:09
Ja, der Fööhrer muß sich sehr errrrgerrrnn.

Bruharharhar..............

Petzi: Deine Einlassung über den HC ist nicht tolerabel.Du wirst schon wissen, warum Du Dich davon distanziert hast.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen meinen Beiträgen...
...vielleicht kann ich jetzt hier mal, wie in einer richtigen Demokratie schreiben was ich will....
Das ist alles so kindisch...das euch das nicht juckt...naja Gehirngewachene juckt halt nichts mehr im Geiste....

skydive
04.04.2010, 17:09
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen meinen Beiträgen...
...vielleicht kann ich jetzt hier mal, wie in einer richtigen Demokratie schreiben was ich will....
Das ist alles so kindisch...das euch das nicht juckt...naja Gehirngewachene juckt halt nichts mehr im Geiste....

Gehirngewaschene sind Brutus sind Brutus und seine Laienschauspieltruppe.................:D

kotzfisch
04.04.2010, 17:24
Und Petzi und Alfredos, mein treuestes Maskottchen.

skydive
04.04.2010, 17:28
Und Petzi und Alfredos, mein treuestes Maskottchen.

Richtich.................:D

kotzfisch
04.04.2010, 17:44
Das Drama an den rechten Gesellen ist, dass sie niemals geschichtliche Verantwortung übernehmen wollen.

Sterntaler
04.04.2010, 18:14
Das Drama an den rechten Gesellen ist, dass sie niemals geschichtliche Verantwortung übernehmen wollen.

das ist bei den Linken und Sonstigen nicht anders, jeder kann vor seiner eigenen Haustür kehren, da gibt es genügend Schmutz bei allen zu finden.."geschichtliche Verantwortung " ist ne dumme Phrase, mehr nicht, das reißt Niemanden mehr vom Hocker. :cool2:

kotzfisch
04.04.2010, 20:12
Ich denke nicht, dass ich Linke, wie die Neostalinistin Wagenknecht ins Schutz genommen habe.

Es wird gebeten, auf reflexhafte Erwiderungen zu verzichten, Danke!

Die Petze
07.04.2010, 01:14
Ich denke nicht, dass ich Linke, wie die Neostalinistin Wagenknecht ins Schutz genommen habe.

Es wird gebeten, auf reflexhafte Erwiderungen zu verzichten, Danke!

Nimmst du vielleicht diese Aussage eines gewissen Herrn in Schutz?

"Manche glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verbindung, welche gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten arbeitet; sie charakterisieren meine Familie und mich als "Internationalisten" und behaupten, dass wir uns weltweit mit anderen zur Errichtung einer global integrierten, politisch-wirtschaftlichen Struktur verschworen haben,(...). Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich schuldig, und ich bin stolz darauf."
(Zitat aus seinem Buch "Memoirs", S. 405)

Wer hat das gesagt, Kotzi?.........na........?

EinDachs
07.04.2010, 20:05
Nimmst du vielleicht diese Aussage eines gewissen Herrn in Schutz?

(Zitat aus seinem Buch "Memoirs", S. 405)

Wer hat das gesagt, Kotzi?.........na........?

Rockefeller.
Kommt in jedem 2. "NWO will uns alle töten"-Verschwörikerblog vor.
Interessanterweise aber fast nur in deutschen, ich hätt die noch nie auf einer englischsprachigen Seite entdeckt (was sicher nicht daran liegt, dass ich die so selten besuche)
Was mich fast mehr interessieren würde, wär, was verbirgt sich hinter "(…)".
Das ist das klassische Zeichen dafür, dass man etwas weggelassen hat, was den Sinn verändern könnte (sodass es zB plötzlich nicht mehr so dämonisch wirkt).

Ich weiß, dass ist jetzt gerade gar nicht selbstständig gedacht, aber kannst du mir vielleicht sagen, wieso die Internetweisheitshüter die dieses Zitat für dich ganz selbstständig ausgewählt haben, hier einen Teil des Zitates weggelassen haben?

Don
07.04.2010, 20:10
wieso die Internetweisheitshüter die dieses Zitat für dich ganz selbstständig ausgewählt haben, hier einen Teil des Zitates weggelassen haben?

Da war was... da war was...richtig!!

Rhetorik.:D

Die Petze
07.04.2010, 22:53
Rockefeller.
Interessanterweise aber fast nur in deutschen, ich hätt die noch nie auf einer englischsprachigen Seite entdeckt (was sicher nicht daran liegt, dass ich die so selten besuche)
Das ist das klassische Zeichen dafür, dass man etwas weggelassen hat, was den Sinn verändern könnte (sodass es zB plötzlich nicht mehr so dämonisch wirkt).

Ich weiß, dass ist jetzt gerade gar nicht selbstständig gedacht, aber kannst du mir vielleicht sagen, wieso die Internetweisheitshüter die dieses Zitat für dich ganz selbstständig ausgewählt haben, hier einen Teil des Zitates weggelassen haben?

Hast du dieses Buch gelesen....?
Finde leider auf Anhieb keinen kompletten Auszug.......
Ist aber auch egal, Rockefeller ist das beste Beispiel für einen Bonzen, der aus lauter Langeweile seinen Kabalen frönt.......der hat noch viel krassere Sachen abgelassen.........wie du wahrscheinlich selber weißt, wenn du dich immer auf entsprechenden Seiten rumtreibst......

Solche Leute haben ihre Seele an Ihren kabbalistischen Mammon verkauft....sonst hätte ihr Leben gar keinen spirituellen Sinn......

Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn sie nicht so viel Einfluss hätten...

EinDachs
07.04.2010, 23:29
Hast du dieses Buch gelesen....?
Nein, ich hab dann doch besseres zu tun als Rockefellers Memoiren zu lesen.

Finde leider auf Anhieb keinen kompletten Auszug.......
Wirst du nirgends finden. Ich hab eine Weile gesucht, aber immer genau denselben Ausschnitt gefunden. Dafür gibts in meinen Augen nur zwei Gründe: Er sagt da etwas, dass nicht ganz ins Bild der bösen Verschwörung passt oder es wurde nur exakt einmal gepostet und dann haben es 100 Seiten abgeschrieben, vermutlich trifft sogar beides zu.

Der essentielle Punkt wär aber, dass du nicht einfach schluckst, was dir ein paar Internetseiten erzählen wollen. Denn, kurz zusammengefasst, da gibts eben einen ganzen Haufen Weirdos, deren Hobby es zu sein scheint, einfach irgendwelche Sachen zusammenzutragen, die ihnen die Welt erklären.
Und zwar mit der Mosaikmethode: Passt ein Teilchen nicht ganz rein ins Bild, dann lässt man eben wo was weg (...). Man kann so ein Teilchen für sein Puzzel überall herkriegen, in erster Linie bieten sich aber andere Internetseiten an, weil man dann nur ein paar Mausklicks braucht und sich abtippen spart. Sowas wie Quellen überprüfen ist umständlich und unpopulär, macht das Mosaik außerdem nicht hübscher. Fakten machen leider nur allzuoft die schönsten Geschichten kaputt.

Ist aber auch egal, Rockefeller ist das beste Beispiel für einen Bonzen, der aus lauter Langeweile seinen Kabalen frönt.......der hat noch viel krassere Sachen abgelassen.........wie du wahrscheinlich selber weißt, wenn du dich immer auf entsprechenden Seiten rumtreibst......

Ja, der kommt einem öfters unter.

Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn sie nicht so viel Einfluss hätten...

Der wird meiner Ansicht nach schwer überschätzt.

Die Petze
07.04.2010, 23:48
Nein, ich hab dann doch besseres zu tun als Rockefellers Memoiren zu lesen.

Wirst du nirgends finden. Ich hab eine Weile gesucht, aber immer genau denselben Ausschnitt gefunden. Dafür gibts in meinen Augen nur zwei Gründe: Er sagt da etwas, dass nicht ganz ins Bild der bösen Verschwörung passt oder es wurde nur exakt einmal gepostet und dann haben es 100 Seiten abgeschrieben, vermutlich trifft sogar beides zu.

Der essentielle Punkt wär aber, dass du nicht einfach schluckst, was dir ein paar Internetseiten erzählen wollen. Denn, kurz zusammengefasst, da gibts eben einen ganzen Haufen Weirdos, deren Hobby es zu sein scheint, einfach irgendwelche Sachen zusammenzutragen, die ihnen die Welt erklären.
Und zwar mit der Mosaikmethode: Passt ein Teilchen nicht ganz rein ins Bild, dann lässt man eben wo was weg (...). Man kann so ein Teilchen für sein Puzzel überall herkriegen, in erster Linie bieten sich aber andere Internetseiten an, weil man dann nur ein paar Mausklicks braucht und sich abtippen spart. Sowas wie Quellen überprüfen ist umständlich und unpopulär, macht das Mosaik außerdem nicht hübscher. Fakten machen leider nur allzuoft die schönsten Geschichten kaputt.

Ja, der kommt einem öfters unter.

Der wird meiner Ansicht nach schwer überschätzt.

Du bist heutzutage darauf angewiesen, zu glauben was dir präsentiert wird...
Sei es Tagesschau, Spiegel oder irgendwelche VT-Seiten.......
Bei allen ist die Quellenangabe mangelhaft bis ungenügend......

Ich meine nicht unbedingt, dass das Zitat durch die Abkürzung aus dem Zusammenhang gerissen ist, da der Kollege ein ziemliches Großmaul ist und ne krasse Einstellung gegenüber "Fußvolk" hat...wäre aber zu prüfen...

Klar ist auch, dass er alleine den Bock nicht FED macht (tolles Wortspiel :D )

Gawen
07.04.2010, 23:53
Rockefeller.

Ich hab eine Weile gesucht, aber immer genau denselben Ausschnitt gefunden. Dafür gibts in meinen Augen nur zwei Gründe: Er sagt da etwas, dass nicht ganz ins Bild der bösen Verschwörung passt oder es wurde nur exakt einmal gepostet und dann haben es 100 Seiten abgeschrieben, vermutlich trifft sogar beides zu.

Du scheinst nicht so der große Sucher zu sein! :D

Nimm halt die Wikipedia Version in englisch:

"Some even believe we are part of a secret cabal working against the best interests of the United States, characterizing my family and me as "internationalists" and of conspiring with others around the world to build a more integrated global political and economic structure - one world, if you will. If that's the charge, I stand guilty, and I am proud of it."

http://en.wikipedia.org/wiki/David_Rockefeller

"Manche glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verbindung, welche gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten arbeitet; sie charakterisieren meine Familie und mich als "Internationalisten" und behaupten, dass wir uns weltweit mit anderen zur Errichtung einer global integrierten, politisch-wirtschaftlichen Struktur verschworen haben,(...). Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich schuldig, und ich bin stolz darauf."

Da fehlt also "one world, if you will", "Eine Welt, wenn Sie so wollen"

"Eine Welt" wie in "Eine Welt Laden".

Deine Sinnentstellungs-VT läuft also ins Leere! ;)

Die Petze
08.04.2010, 00:00

"Some even believe we are part of a secret cabal working against the best interests of the United States, characterizing my family and me as "internationalists" and of conspiring with others around the world to build a more integrated global political and economic structure - one world, if you will. If that's the charge, I stand guilty, and I am proud of it."

Einziger Unterschied

...and economic structure - one world, if you will....

Hätte man aber auch drin lassen können....macht es nämlich noch unglaublicher...

Der 'Zweck heiligt die Mittel........:puke:

Die Petze
09.04.2010, 12:44
Sehr interessant und mMn gut recherchiert.....lesenswert

http://www.der-trommler.de/staatsfeind/index.html

kotzfisch
09.04.2010, 13:01
Der kann ja nicht mal deutsch, der Depp, der diese Seite betreibt.

Die Petze
09.04.2010, 13:05
Und weiter?

Die Petze
09.04.2010, 13:36
Der kann ja nicht mal deutsch, der Depp, der diese Seite betreibt.

...du auch nicht........brruuauurrarr

kotzfisch
09.04.2010, 14:23
Ich schon.Nein- das ist ja ein heilloses Geschwurbel uf diser seite.Furchtbar.Das muß selbst dir auffallen.

helmut
09.04.2010, 14:48
Bin wieder da ...

soll das ein gegenargument sein, sämtliche experten ( bist du, bin ich einer ??) und da gibt es genügende, mehr als 400 Wissenschaftler, über 1000 UNI Professoren, über 1000 Architekten und weitere Fachleute wie Feuerwehrmänner, Sprengstoffspezialisten usw. die nicht deine ansicht teilen als quasi unseriös zu bezeichnen ?
Beleg für diese enormen Zahlen?

Das World Trade Center Gebäude Nummer 7, ein 47 stöckiges Hochhaus, zeigt alle Merkmale einer klassischen kontrollierten Sprengung sowie unübliche.
Jetzt bin ich aber gespannt.

1. Schneller Beginn des EinsturzesWenn du die Wackelbewegungen des Dachs kurz vor dem Einschlag nicht mitzählst (auf die bin ich in einer früheren Version durch eine VT-Seite aufmerksam geworden), dann war das schnell. Was noch nicht unbedingt für Sprengung spricht, auch andere Einstürze können schnell beginne.

2. Sprenggeräusche im Erdgeschoss mindestens eine Sekunde vor dem EinsturzDie gab es nicht. Aber wenn ein Experte diese Falschbehauptung glaubt, kommt er natürlich zu falschen Schlussfolgerungen.
Über "Explosionsgeräusche" nach Beginn des Einsturz haben Viele berichtet, es gibt auch ein Video darüber (aus dem Erdgeschoss des ersten Turms).

3. Symmetrischer Einsturz – durch den Pfad des größten Widerstandes bei freier FallbeschleunigungFalsch. Das fiel langsamer in sich zusammen. Video des Einsturz nehmen, Stoppuhr nehmen (oder die Sekundenangaben im Videoplayer), und bitte nicht schon stoppen, wenn die Spitze des Turms in dem Staubwolken versinkt, sondern den weiteren Fall (erkennbar an den teilweise mit nach unten gerissene Staubwolken) abwarten. Dann kommt ca. das 1,4-fach der Fallzeit heraus, eben der Wert, der zu erwarten ist, wenn die fallenden Massen durch den Aufprall auf die unteren (intakten, nicht gesprengten) Stockwerke gebremst werden.

Und was die Symmetrie angeht: Hier (http://911research.wtc7.net/wtc/evidence/videos/sdocs/wtc1_nbc1/00.jpg) kannst du sehen, dass der Nordturm nicht völlig symmetrisch einstürzte, die Antrenne hat sich erkennbar zur Seite geneigt.

4. Implodiert, kompletter Einsturz in den eigenen GrundrissStimmt so nur für eine Turm, der andere hat sich ja zur Seite geneigt und das WTC 7 beschädigt.

5. Gewaltige Mengen vulkanähnlicher sich rasch ausbreitende StaubwolkenDie gibts bei jedem schnellen Einsturz, die beim Einsturz zusammengepresste Luft entweicht und reißt Rauch und Staub mit sich. Das Argument ist mit Punkt 1 identisch.

6. Etliche Tonnen von geschmolzenem Metall (Stahl) wurden von hochqualifizierten Fachleuten berichtet.Was für Fachleute?

7. Chemische Rückstände von Thermit (Nanothermit ein High Tech Produkt) wurde (in großen Mengen) sowohl im erstarrten geschmolzenem Metall als auch im Staub gefunden.Thermit entsteht beim Verbrennen von Aluminium in Anwesenheit von Eisen. Meinst du, dass in den Büros kein Aluminium (z.B. als Computer-Gehäuse) war?

8. FEMA (eine Regierungsinstitution) findet rasche Oxidation interkristalliner Schmelzungen auf dem Baustahl.Was bedeutet, dass zu irgendeinem Zeitpunkt geschmolzenes Metall ziemlich schnell mit Sauerstoff in Kontakt kam. Ja und? Hat es deiner Meinung nach im WTC nicht mehr gebrannt, als der Einsturz passierte?

9. Bestätigung der kontrollierten Sprengung vom Top Abrissexperten für kontrollierte Sprengung aus Europa.Wie solche Behauptungen entstehen können, kannst du hier (http://www.mosaik911.de/html/pulled_by_prisonplanet.html) nachlesen (vor allem im Abschnitt "das verpullte Telefonat"). Oder hat du einen Beleg dafür, dass deine Experten sich mit der Materie beschäftigt haben und nicht aus dem Stegreif einige ihne von Leuten wie du vorgesetzte "Tatsachen" kommentierten?

10. Vorauswissen des Einsturzes von den Medien, der Polizei und der Feuerwehr.Du phantasierst. Die Feuerwehr wusste vom Einsturz und schickte deshalb Dutzende Feuerwehrmänner ins Gebäude, die dann beim Einsturz ums Leben kamen? Genauso verrückt wie die Behauptung, der Silverstein hätte vom Einsturz gewusst und deshalb mit seiner Forderung, sich unterversichern zu lassen, den Abschluss des Versicherungsvertrags bis Anfang September hinausgezögert.

Und das WTC 7 zeigte keine der üblichen Eigenschaften bei einer Zerstörung durch Feuer:Weil es, wie WZC 1 und WTC 2, nicht nur durch Feuer eingestürzt ist, sondern auch beschädigt war.

Im Übrigen gelten deine "üblichen Eigenschaften" bei üblichen Gebäuden, das WTC hat aber eine andere, bis zu seiner Errichtung völlig unübliche Bauweise. Sämtliche Gebäude dieser Bauweise, die in Brand gerieten (also WTC 1, WTC 2 und WTC 7) sind auf die gleiche Art eingestürzt.

2. Asymmetrischer Einsturz in Richtung des geringsten Widerstandes (dorthin wo das Feuer den größten Schaden angerichtet hat)Das ist bei konventioneller Bauweise tatsächlich so. Aber wenn ein Großteil der Last durch Träger im Inneren (der "Core" der beiden Türme, mehrere Säulen im WTC 7) getragen wird, und sich der geringste Widerstand in der Mitte des Gebäude befindet, stürzt das Gebäude wohin?

Bei WTC 7 war der Einsturz auch nicht völlig symmetrisch, von den tragenden Säulen im Inneren ist offenbar eine eher als die anderen zusammengebrochen.

3. Hinweise auf Feuertemperaturen die Stahl erweichenDie werden bei fast jedem Brand erreicht. Nur normalerweise ist der Stahl so geschützt (durch Asbest o.ä.), dass diese Temperaturen nicht zum Stahl kommen. Außer natürlich, das Gebäude wird z.B. durch ein Flugzeug beschädigt, dass in das Gebäude rast, so dass der Stahl teilweise frei liegt.

4. Hochhäuser mit viel größeren, heißeren und länger dauernden Bränden sind niemals eingestürzt.Weil sie eine andere Bauweise hatten.

Also noch mal:

Nenne mir ein Gebäude mit der Bauweise des WTC (kein Stahlskelett wie z.B. das Hochhaus in Madrid, sondern Konzentration der tragenden Teile auf die Fassade und einen relativ kleinen Kern), bei dem (a) die tragenden Teile teilweise beschädigt wurden, so dass der Stahl nicht mehr überall gegen Hitze geschützt war und (b) ein längerer Brand ausbrach. Meines Wissens gibt es genau drei Gebäude, auf die das zutrifft:
WTC 1
WTC 2
WTC 7
Andere Gebäude zum Vergleich heranzuziehen heißt, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Aber vielleicht findest du ja ein viertes Beispiel?

helmut
09.04.2010, 14:55
Ich bezweifle nicht, dass Flugzeuge in die Gebäude geflogen sind, ich glaube aber nicht, das ein paar Kameltreiber mit ein paar Cessna Flugstunden sie gesteuert haben.
Siehst du, das glaube ich auch nicht. Deshalb habe ich mich informiert und festgestellt, dass es Leute mit einer Lizenz zum Fliegen einer Verkehrsmaschine (http://www.mosaik911.de/html/amateurpiloten_.html), d.h. einer professionellen Ausbildung, waren.

Im Übrigen mussten die Vieles nicht wissen, was den Hauptteil einer Pilotenausbildung ausmacht: der Start wurde noch von den dafür vorgesehene Piloten durchgeführt, die Landung fiel aus bekannnten Gründen weg, und der Funkverkehr mit der Flugsicherung ebenfalls.

helmut
09.04.2010, 15:30
Alsio Einiges stimmt da nicht. Was mir auffiel:

c) Die Zionisten kontrollierten sowohl die kapitalistischen Märkte, genauso wie sie die Kommunisten um Lenin finanzierten.
Lenin wurde nicht von den Zionisten finanziert, sondern vom Deutschen Kaiser. Es war ein Handel auf Gegenseitigkeit: Lenin bekam seine Revolution, der Kaiser einen Frieden (Brest-Litowsk), der den Zweifrontenkrieg beendete und Hoffnung machte, dass Deutschland den (ersten) Weltkrieg doch noch gewinnnt. Außerdem hat Sowjetrussland die 750.000 Goldmark zurückgezahlt, auch ne Klausel im Vertrag von Brest-Litowsk (bei Solschenizyn, "Archipel Gulag" konnnte ich lesen, dass Sozialrevolutionäre, dei die Goldtransporte nach Deutschland verhindern wollten, unter Stalin wegen Terror vor Gericht gestellt wurden).

Na ja, die Amis waren dann am Ende wichtiger als der Wegfall der russischen Front, der Kaiser musste abdanken und Lenin einen Bürgerkrieg führen, dumm gelaufen für beide, vor allem natürlich für den Kaiser.

d) Beide Weltkriege haben als Hauptschuldige die Zionisten. Begründung: Ein unabhängiges und freies Deutschland ist der Hauptfeind der Neuen Weltordnung. Deswegen mußte Deutschland vernichtet werden.Dass der Attentäter von Sarajewo, der die Sache auslöste, der russische Zar, der sofort nach dem Attentat mit Kriegsvorbereitungen begann, die Habsburger Regierung, die bewusst auf einen Krieg mit Serbien hinarbeitete und die deutsche Reichsregierung, die mit ihrem "Blankoscheck" und dann dem Einmarsch in Belgien zur Eskalation beitrug - dass von denen auch nur einer Zionist war, glaub ich nicht.

Und Hitler bzw. Stalin waren auch keine Zionisten.

e) Kann ich hier nicht schreiben (§130). Es weiß aber Jeder, was gemeint ist. Begründung: Die Zionisten brauchten einen Grund, um Israel zu gründen und dem deutschen Volk einen Schuldkult einzuimpfen.Holocaust-Leugner? Hast du mal die Gegenargumente auf http://www.h-ref.de/ zur Kentis genommen?

Ein Mensch, der die weltweite Macht der Zionisten betont oder den Holocaust frei erforschen will, gilt als Verrückter, genau wie die Leute, die behaupten, die Welt würde von Aliens kontrolliert werden.

So soll eine sachliche Auseinandersetzung im Keime erstickt und die Vertreter der "alternativen Geschichtsschreibung" diskreditiert werden.So Anti-Israelisch, wie die meisten Medien berichten (etwa der stereotype Verweis auf die angebliche "Vergeltung", wenn die "Vergeltungs"-Aktionen schon vor dem Anschlag geplant und z.T. angekündigt waren), kann es mit der Macht der Zionisten nichnt weit her sein.

Wer weiß schon, dass Muhammad al-Durra von einer verirrten palästinensischen Kugel getroffen wurde (falls er überhaupt ums Leben kam, es gibt auch ne VT, die sich auf gewisse Ungreimtheiten stützt und besagt, dass das Kind, das auf seiner Beerdigung zu Grabe getragen wurde, nicht das Kind auf dem Video ist, auf dem er stirbt)? Wie vielen ist bewusst, dass die meisten Vorwürfe gegen Israel in Zusammenhang mit der Besetzung des Gaza-Streifens inzwischen zurückgenommen werden mussten? Unsere Medien sind da nicht unbedingt neutral.

helmut
09.04.2010, 15:46
Und da hier etwas über die Offenbarung gesagt wurde:

Die steht in der Tradition der sog. "apokalyptisc hen" Literatur. Diese KLiteratur hatte im Laufe der Zeit (seit ca. 150 v.Chr., mit einigen Vorläufern ab 400 v.Chr.) so eine Art "Geheimcode" entwickelt.

Wenn etwa in Of 17 von der Hure Babylon die Rede ist, die auf einem Tier reitet, dann wussten die Eingeweihten (und weiß die heutige Forschung), dass eine Frau eine Stadt symbolisiert. Wer dann aufmerksam liest und erfährt, dass diese Hure auf 7 Hügeln sitzt - na spätestens da wäre bei jedem Bewohner des römischen Reichs der Groschen gefallen, welche Stadt gemeint ist.

Theologisch ist diese Hure das gegenbiold zur Braut Christi, dem Neuen Jerusalem, politisch ist sie die Beherscherin des Tiers, das in Of 13 erwähnt wird, und Tiere stehen in der Apokalyptik für Weltreiche.

Wer sich also mit den apokalyptischen Symbolwelten auskennnt, der erkennt hinter den phantastischen Bildern der Offenbarung durchaus realistische Aussagen. Ich bin jetzt aber nicht der Experte, der alles aufschlüsseln kann ...

EinDachs
09.04.2010, 18:08
Du scheinst nicht so der große Sucher zu sein! :D

Naja, war nicht gerade Toppriorität

Da fehlt also "one world, if you will", "Eine Welt, wenn Sie so wollen"
"Eine Welt" wie in "Eine Welt Laden".

Deine Sinnentstellungs-VT läuft also ins Leere! ;)

Nicht unbedingt.
Ich kann jetzt recht sicher sagen, dass ca 95% der Leute, die dieses Zitat vorgebracht haben, es im großen und ganzen von genau einer Ursprungsquelle haben.
Da wurde zwar mal kein Sinn entstellt (käme auch oft genug vor) dafür kann man recht sicher sein, dass alle voneinander abschreiben. Das mag in dem Fall nicht weiter tragisch sein, ist dann aber schon sehr symptomaisch.

politisch Verfolgter
09.04.2010, 18:43
Da wird rumgesponnen, während die "Arbeitnehmer"Idiotie als selbstverständlich introvertiert ist.
Wer diese Giftkröte schluckt, bekommt dann halt WahnPhantasien.

Don
09.04.2010, 20:40
Du bist heutzutage darauf angewiesen, zu glauben was dir präsentiert wird...

Das ist bei Idioten wohl so, ja.

skydive
09.04.2010, 21:54
Alsio Einiges stimmt da nicht.

Wer weiß schon, dass Muhammad al-Durra von einer verirrten palästinensischen Kugel getroffen wurde (falls er überhaupt ums Leben kam, es gibt auch ne VT, die sich auf gewisse Ungreimtheiten stützt und besagt, dass das Kind, das auf seiner Beerdigung zu Grabe getragen wurde, nicht das Kind auf dem Video ist, auf dem er stirbt)? Wie vielen ist bewusst, dass die meisten Vorwürfe gegen Israel in Zusammenhang mit der Besetzung des Gaza-Streifens inzwischen zurückgenommen werden mussten? Unsere Medien sind da nicht unbedingt neutral.

Hat sich inzwischen auch bestätigt, dass es ein Fake war!

Die "Palästinenser " haben sogar die Opfer von Autounfällen als Kriegsopfer der Zionistischen Aggression geliefert, allerdings hatten sie vergessen, dass Datum in der Kamera zu ändern.........

Der Gaza Streifen ist seit 2005 von Militär und Siedlern geräumt!

n Neve Dekalim wurden sie von zahlreichen Siedlern aufgehalten, die Reifen in Brand setzten. Um Mitternacht war die Grenze zum Gazastreifen geschlossen und ein weiterer Aufenthalt dort für illegal erklärt worden. Die Siedler haben 48 Stunden Zeit, freiwillig zu gehen. Dann sollen die Siedlungen mit Gewalt geräumt werden. "Das ist ein schmerzhafter und schwieriger Tag, aber es ist ein historischer Tag", sagte der israelische Verteidigungsminister Schaul Mofas im Armeerundfunk.....

Der Dank für die Räumung des Gazastreifens war eine Intensivierung des Beschusses aus dem Gazastreifen, obwohl IsraelsRäumung der AB freihe Hand gab.

Seit dem israelischen Rückzug aus dem Gaza-Streifen im August 2005 haben palästinensische Gruppen – unter ihnen Hamas, Fatah, Palästinensischer Islamischer Dschihad, die Demokratische Front zur Befreiung Palästinas und das Volkswiderstandskomitee – tausende von Raketenangriffen auf Israel durchgeführt. All diese Angriffe hatten – bis auf eine Handvoll möglicher Ausnahmen – zivile Ziele. Die Hauptlast der palästinensischen Angriffe musste die israelische Stadt Sderot ertragen. Dem Beschuss fielen mehrere Einwohner zum Opfer, dutzende wurden verletzt, Häuser und öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten wurden getroffen und die Bewohner traumatisiert, so dass dreiviertel aller Kinder Sderots zwischen 7 und 12 unter post-traumatischen Angstzuständen leiden.

Es gab aber auch Parteien in der UNO, welche die einseitige und fälschliche Argumentation zurückwiesen. Kanada, welches für sich in Anspruch nimmt, die Verteidigung von Menschenrechten und internationalen Recht zu einem bedeutenden Faktor seiner Außenpolitik zu machen, stimmte im UN-Menschenrechtsrat in Genf gegen eine Resolution, welche Israel für die Kämpfe in Gaza verurteilen sollte. Während die europäischen Mitgliedsstaaten sich bei der Abstimmung enthielten, verteidigten einige EU-Vertreter, wie der europäische Kommissar für Justiz, Freiheit und Sicherheit Franco Frattini, die Rechtmäßigkeit der israelischen Aktionen, während andere, wie der holländische Außenminister Maxime Verhagen die Befangenheit der UN gegen Israel kritisierten. Schließlich teilte der amerikanische UN-Botschafter Zalmay Khalilzad dem UN-Sicherheitsrat am 22. Januar 2008 mit, dass Hamas “letztlich verantwortlich” für die gegenwärtige Situation in Gaza sei.

Eine sorgsame Überprüfung der entsprechenden Gesetze verdeutlicht, dass bisherige israelische Gegenschläge, sowie mögliche zukünftige Gegenmaßnahmen (sowohl ökonomisch als auch militärisch), den Verpflichtungen im Rahmen internationalen Rechts entsprechen. Darüber hinaus verlangen von palästinensischer Seite begangene Kriegsverbrechen, sowie im Rahmen internationaler Konventionen als Terroraktivitäten und Akte des Völkermordes betrachtete Taten, dass Israel und andere Staaten Schritte einleiten, um palästinensische Täter für ihr Handeln in Gaza zu bestrafen.

Morgen lege ich noch nach............in this spirit!

Die Petze
10.04.2010, 00:22
Das ist bei Idioten wohl so, ja.

Wenn du das gemeine Volk. wie uns (zB wir beide) so bezeichnen möchtest, hast du vollkommen Recht.
Meine Wortwahl wäre aber eher auf "Instrumentalisierte" gefallen, das hat nicht so einen negativen Touch...

EinDachs
10.04.2010, 01:03
Wenn du das gemeine Volk. wie uns (zB wir beide) so bezeichnen möchtest, hast du vollkommen Recht.

Nein, das gemeine Volk kann ruhig auch selbst nachdenken.

Du bist jederzeit berechtigt, dass zu tun. Du darfst dann sogar äußern, was dir so eingefallen ist, es ist nur eben auch jeder andere berechtigt, dich nicht weiter Ernst zu nehmen oder einen gänzlich anderen Standpunkt zu vertreten.

Leider- jetzt wirds ein bissi ad rem- scheint dir meist nur einzufallen, was du gerade irgendwo von einem anderen Wirrkopf gelesen oder gesehen hast. Dein primäres- vielleicht einziges- Argument scheint zu sein, dass da böse Verschwörer alles kontrollieren und uns ihren Willen aufzwingen.

Die Petze
10.04.2010, 01:57
Nein, das gemeine Volk kann ruhig auch selbst nachdenken.

Wurde den Meisten abtrainiert..........
Meine VTs sind Schlüsse, die ich aus mehreren Quellen zusammensetze und mir meinen eigenen Reim drauf mache...ich versuche verworrene Graustufen wertfrei zu filtern...

Eine Beeinflussung verschiedener Autoren kann ich nicht abstreiten...das kann keiner......der politisch denkt........

EinDachs
10.04.2010, 02:36
Wurde den Meisten abtrainiert..........

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie viel oder wie wenig er nachdenkt.

Meine VTs sind Schlüsse, die ich aus mehreren Quellen zusammensetze und mir meinen eigenen Reim drauf mache...ich versuche verworrene Graustufen wertfrei zu filtern...

Hmm.
Versuch mal die Theorien zu falsifizieren.

Die Petze
10.04.2010, 08:56
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie viel oder wie wenig er nachdenkt.

Hmm.
Versuch mal die Theorien zu falsifizieren.

Ich stelle Thesen....
Ihr stellt Antithesen...
Bilderberger zB, stellen Synthesen...

kotzfisch
10.04.2010, 15:52
Dachs bat Dich völlig zu Recht um eine Falsifikation Deiner VT.
Deine Thesen und Antithesen kannst Dir schenken.

jak_22
10.04.2010, 15:59
Ich stelle Thesen....
(...)

Das ist sogar richtig. Eine These ist nämlich nichts weiter als eine
unbewiesene Behauptung. Daumen hoch für soviel Selbsterkenntnis! :top:

kotzfisch
10.04.2010, 16:21
Die man zum Teil wegen ihres absurden Inhaltes nicht falsifizieren kann und die deshalb völlig unerheblich sind.Kleiner Ausflug in die Grundbegriffe der Epistemologie, sorry.

kotzfisch
10.04.2010, 16:55
Popper hatte ganz klar dargelegt, dass dieses Kernkriterium der Wissenschaftstheorie unverzichtbar ist, um zunächst zu prüfen, ob es sich um eine
wissenschaftliche Theorie handelt, oder schlicht um aus den Fingern Gesaugtes.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 17:01
Wiss. hat Objektivierbares zu strukturieren, uns z.B. die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen.
Immer gehts um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Davon wird mit VTs abgelenkt.
Die Behinderung von Selbstverwirklichung ist gesetzlich verankert.
Daraus ziehen Nutznießer Vorteile
Naive nennen das "Verschwörung".

jak_22
10.04.2010, 17:02
Popper hatte ganz klar dargelegt, dass dieses Kernkriterium der Wissenschaftstheorie unverzichtbar ist, um zunächst zu prüfen, ob es sich um eine

Selbstverständlich. Ich fürchte nur, dass jede Diskussion über Wissenschaftstheorie
bei Der Petze die berühmten Perlen vor die Säue sind. Er kann damit schlicht
nichts anfangen, so wie ein Nacktmull nicht über das Fliegen reden kann.

Deswegen ist ein Nacktmull nicht wertlos, dient er doch zumindest dazu, dass
das Schnabeltier sich nciht allzuhässlich vorkommt.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 17:04
Animalisieren ist Prollshit für Affenschieber.

BRDDR_geschaedigter
10.04.2010, 18:38

Ja das hat Popper gesagt. :rolleyes:

Nur weil du nur weiße Raben siehst, heißt das noch lange nicht, das auch alle Raben weiß sind.

Popper ist nicht bei allem anwendbar, ganz im Gegenteil.

Gawen
10.04.2010, 18:46
Die man zum Teil wegen ihres absurden Inhaltes nicht falsifizieren kann und die deshalb völlig unerheblich sind.Kleiner Ausflug in die Grundbegriffe der Epistemologie, sorry.

Potentielle zukünftige Falsifizierbarkeit muß Dir genügen, denn das menschliche Wissen und die Werkzeuge von heute begrenzen das Universum nicht in seiner Vielfalt.

Wer Erkenntnis von der Messbarkeit im Hier und Jetzt abhängig macht, der behauptet implizit, dass das Unbekannte leer sein muss und ist daher ein Esoteriker oder strunzdumm.

9/11: Laß uns Dick Cheney und Doug Faith waterboarden und wir werden die Wahrheit erfahren, Falsifizierbarkeit ist also voll gegeben! Und die Methode ist auch angemessen, ihre Gegner haben sie schliesslich genauso traktieren lassen! :D

EinDachs
10.04.2010, 19:04
Ich stelle Thesen....
Ihr stellt Antithesen...
Bilderberger zB, stellen Synthesen...

Jaja, und der Thessaurus thesiert Saurier.

Gut, ich machs einfacher: Überleg dir doch (möglichst selbst), ob es für die mysteriösen Dinge die für Verschwörungen sprechen, nicht andere Erklärungen gibt.
Kurz, versuch dein Modell auch zu widerlegen.
Besser noch: Überleg dir mal, wie man die Verschwörungstheorie widerlegen kann.
Darfst dir sogar aussuchen, welche. 9-11-Theorien bieten sich an. Was genau muss geschehen, dass klar ist, dass Osama hinter den Anschlägen steckt und nicht die CIA/Bilderberger/Illuminaten/Jesuiten/Elvisverschwörung? Du musst nicht mal darauf antworten, überleg nur für dich selbst, was es dafür braucht.

Gawen
10.04.2010, 19:08
Was genau muss geschehen, dass klar ist, dass Osama hinter den Anschlägen steckt und nicht die CIA/Bilderberger/Illuminaten/Jesuiten/Elvisverschwörung? Du musst nicht mal darauf antworten, überleg nur für dich selbst, was es dafür braucht.

Übergib mir einen der Köpfe der Neocons zum Waterboarding und ich lasse es aufzeichnen... Ist ja schliesslich keine Folter...

Ist das genug Falsifizierbarkeit? ;)

BRDDR_geschaedigter
10.04.2010, 19:09
Jaja, und der Thessaurus thesiert Saurier.

Gut, ich machs einfacher: Überleg dir doch (möglichst selbst), ob es für die mysteriösen Dinge die für Verschwörungen sprechen, nicht andere Erklärungen gibt.
Kurz, versuch dein Modell auch zu widerlegen.
Besser noch: Überleg dir mal, wie man die Verschwörungstheorie widerlegen kann.
Darfst dir sogar aussuchen, welche. 9-11-Theorien bieten sich an. Was genau muss geschehen, dass klar ist, dass Osama hinter den Anschlägen steckt und nicht die CIA/Bilderberger/Illuminaten/Jesuiten/Elvisverschwörung? Du musst nicht mal darauf antworten, überleg nur für dich selbst, was es dafür braucht.

Du gehst von einer falschen Randbedingung aus, nämlich das Bin Laden nichts mit der CIA zu tun hat. Deswegen ist dein Ansatz hier schon falsch.

jak_22
10.04.2010, 19:22

Nur weil du nur weiße Raben siehst, heißt das noch lange nicht, das auch alle Raben weiß sind.

Wann ist das denn Deiner Meinung nach anwendbar, und wann nicht?

BRDDR_geschaedigter
10.04.2010, 19:28
Wann ist das denn Deiner Meinung nach anwendbar, und wann nicht?

Auf alle Fälle nicht bei politischen Dingen. Das wäre total absurd.

EinDachs
10.04.2010, 19:34
Du gehst von einer falschen Randbedingung aus, nämlich das Bin Laden nichts mit der CIA zu tun hat. Deswegen ist dein Ansatz hier schon falsch.

In der Branche "Afghanischer Warlord und Terrorist" wird es schwer sein, jemanden zu finden, der nie etwas mit dem CIA zu tun hatte. Allerdings heißt es nicht, dass man immer in Diensten des CIAs steht, nur weil man mal mit denen zusammengearbeitet hat.
Und das der CIA nach 11. September nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert dastand, sollte auch für eingefleischte Verschwöriker recht offensichtlich sein.

Übergib mir einen der Köpfe der Neocons zum Waterboarding und ich lasse es aufzeichnen... Ist ja schliesslich keine Folter...

Ist das genug Falsifizierbarkeit? ;)

Hm, so ganz persönlich, hätt ich da nicht mal ein Problem damit.
Aber du wirst ihn auch ohne Waterboarding dazu bringen, dass er deine These widerlegt.

EinDachs
10.04.2010, 19:36

Es ist auch in erster Linie für Wissenschaften gedacht.

Trotzdem ein äußerst praktisches Mittel um Theorien zu testen. Man kann dann erkennen, ob die Dinge nicht vielleicht nur deshalb so aussehen, weil man sie so sehen will.

jak_22
10.04.2010, 19:37

Da lässt sich allerdings nicht immer eine klare Grenze ziehen. Wenn jemand
postuliert, ein Gebäude sei gesprengt worden, dann ist das zunächst mal eine
These, die zu belegen ist oder eben nicht. Diese These kann politische
Implikationen haben (und zwar allein schon durch ihre Formulierung), aber
deswegen ist Popper durchaus weiter anwendbar ...

kotzfisch
10.04.2010, 19:39
So ist es.Und natürlich Freund Occam mit seinem Messerchen.

kotzfisch
10.04.2010, 19:44
Alles Dinge, von denen so mancher noch nie etwas gehört hat.

BRDDR_geschaedigter
10.04.2010, 19:45
Es ist auch in erster Linie für Wissenschaften gedacht.

Trotzdem ein äußerst praktisches Mittel um Theorien zu testen. Man kann dann erkennen, ob die Dinge nicht vielleicht nur deshalb so aussehen, weil man sie so sehen will.

Welche Theorien?

Das kann man bei beiden Seiten der Diskussion so sehen.

EinDachs
10.04.2010, 19:50
Welche Theorien?

Alle?

Das kann man bei beiden Seiten der Diskussion so sehen.

Natürlich. Ich mach das auch regelmäßig.

Ist ungeheuer hilfreich, allein schon weil man die Schwachpunkte in der eigenen Argumentation erkennt und im Vorfeld schon etwas umschiffen kann.
Die Posts werden dadurch allerdings recht schnell sehr lang.

kotzfisch
10.04.2010, 20:10
BRDDRler: Vergiß Freund Occam nicht...

Gawen
10.04.2010, 20:13
BRDDRler: Vergiß Freund Occam nicht...

Wohin hätte Ockham die Nanothermit Funde eingeordnet? ;)

"Oder könnte es passieren, dass die Substanz Nano-Thermit als Ergebnis des Einsturzes gebildet wurde?

Dr. Niels Harrit: Keinesfalls. Sie würden ja auch nicht erwarten, dass durch einen Brand eine Schachtel Streichhölzer entsteht. Ich bitte Sie."

Gawen
10.04.2010, 20:20
Hm, so ganz persönlich, hätt ich da nicht mal ein Problem damit.

Aber du wirst ihn auch ohne Waterboarding dazu bringen, dass er deine These widerlegt.

Gib mir Doug Faith zum waterboarden und er wird meine Thesen bestätigen.

So ganz ohne echte Folter, wetten wir? Frag KSM, der kann Dir das bestätigen... ;)

BRDDR_geschaedigter
10.04.2010, 20:26

So ganz ohne echte Folter, wetten wir? Frag KSM, der kann Dir das bestätigen... ;)

Selbst dann würde es dir keiner glauben. ;)

EinDachs
11.04.2010, 00:12

Du sollst sie aber falsifizieren.

Du hast scheinbar nicht aufgepasst.

kotzfisch
11.04.2010, 09:02
Nein Dachs, er hatte es nicht verstanden.

BRDDR_geschaedigter
11.04.2010, 16:58

Da gibts nichts zu falsifizieren weil diese Methode nicht funktioniert wenn Individuen (Politiker) freie Entscheidungen treffen. Sonst könnte man auch in die Zukunft sehen.

Gawen
11.04.2010, 17:13

Ist doch falsifizierbar. :]

Wenn Dough Faith dann immer noch leugnet, dann war es halt anders als vermutet.

EinDachs
11.04.2010, 18:35
Ist doch falsifizierbar. :]

Wenn Dough Faith dann immer noch leugnet, dann war es halt anders als vermutet.

Der Test ist dumm.
Selbstverständlich war er dann nicht Teil der Verschwörung. Überhaupt, kann es ja dann nur ein inszeniertes Waterboarding gewesen sein.

Abgesehen davon, wieso sollte Feith groß von der Verschwörung wissen?
Im übrigen war Feith immer ein Befürworter eines Irakkrieges. Hätte der größer mit der Verschwörung zu tun, hätt er sich seine peinliche Rolle in der ganzen Massenvernichtungswaffengeschichte sparen können und sich gleich seine Al-quaidastatisten mehr mit Blickrichtung Irak gecastet.

Da gibts nichts zu falsifizieren weil diese Methode nicht funktioniert wenn Individuen (Politiker) freie Entscheidungen treffen. Sonst könnte man auch in die Zukunft sehen.

Aha.
Wie soll das Zukunft vorhersagen funktionieren?

Im übrigen, ist die vermeintliche freie Entscheidung die er da traf, eben die Theorie.

Don
11.04.2010, 20:07
Wohin hätte Ockham die Nanothermit Funde eingeordnet? ;)

"Oder könnte es passieren, dass die Substanz Nano-Thermit als Ergebnis des Einsturzes gebildet wurde?

Dr. Niels Harrit: Keinesfalls. Sie würden ja auch nicht erwarten, dass durch einen Brand eine Schachtel Streichhölzer entsteht. Ich bitte Sie."

Es gab KEIN Nano Thermit.

helmut
11.04.2010, 23:27

Da komm ich nicht ganz mit. Was die weißen Raben angeht, da ist Popper ja anwendbar: die Hypothese, dass alle Raben weiß sind, ist sinnvoll, da falsifizierbar (sollte jemand einen Raben entdecken, der nicht weiß ist, stimmt die These nicht).

Dagegen ist die These "kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist" nicht sinnvoll, da nicht falsifizierbar.

Und wobei ist Popper nun nicht anwendbar?

jak_22
11.04.2010, 23:31
Da komm ich nicht ganz mit. Was die weißen Raben angeht, da ist Popper ja anwendbar: die Hypothese, dass alle Raben weiß sind, ist sinnvoll, da falsifizierbar (sollte jemand einen Raben entdecken, der nicht weiß ist, stimmt die These nicht).

Dagegen ist die These "kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist" nicht sinnvoll, da nicht falsifizierbar.

Und wobei ist Popper nun nicht anwendbar?

Bei Thesen wie "Eigentum ist Diebstahl", zum Beispiel. Da wird es tatsächlich
schwerfallen, den Sinngehalt der These über Poppers Wissenschaftstheorie
zu bestimmen. Was auch daran liegt, dass solche Thesen ihren "Sinn" nicht
aus der reinen Aussage beziehen, sondern mehr sind: Parolen, Kampfansagen,
was auch immer.

helmut
11.04.2010, 23:33
Es gab KEIN Nano Thermit.
Kannst du bitte mal zu dem Thema einen brauchbaren Link setzen? Ich kenn mich bei dem Punkt nicht so aus und würde gern mehr erfahren.

Gawen
11.04.2010, 23:38
Kannst du bitte mal zu dem Thema einen brauchbaren Link setzen? Ich kenn mich bei dem Punkt nicht so aus und würde gern mehr erfahren.

Die Studie:

http://www.bentham-open.org/pages/content.php?TOCPJ/2009/00000002/00000001/7TOCPJ.SGM

jak_22
11.04.2010, 23:46

Dazu gibt es hier einen ganzen Strang. *seufz*

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=60273

Dort wird unter anderem auch die These vom "Nanothermit" behandelt.

Und es wird (vergeblich) versucht, eine Menge Physik-Nachhilfe zu geben.

Lies und verzweifle.

PS: Wenn Dir der ganze Müll zuviel ist, was ich Dir nicht verübeln kann,
dann lies doch mal dies (http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/mente-et-malleo/skeptische-ecke/2010-01-29/befand-sich-nanothermit-zwischen-den-tr-mmern-des-world-trade-centers). Dort wird aufgedröselt, dass die "Studie",
die Dir ein Beitrag weiter oben vorgestellt wird, ein wenig der Wissenschaft
entbehrt, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Die Petze
11.04.2010, 23:50
Dazu gibt es hier einen ganzen Strang. *seufz*

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=60273

Dort wird unter anderem auch die These vom "Nanothermit" behandelt.

Und es wird (vergeblich) versucht, eine Menge Physik-Nachhilfe zu geben.

Lies und verzweifle.

dann lies doch mal dies (http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/mente-et-malleo/skeptische-ecke/2010-01-29/befand-sich-nanothermit-zwischen-den-tr-mmern-des-world-trade-centers). Dort wird aufgedröselt, dass die "Studie",

Ich sag nur Klärschlamm *rülps* :keks:

jak_22
11.04.2010, 23:53
Ich sag nur Klärschlamm *rülps* :keks:

Richtig. Wenngleich Du die Analogie auch nicht verstanden hast.

Die Petze
11.04.2010, 23:59
Richtig. Wenngleich Du die Analogie auch nicht verstanden hast.

Deine Analogien sind für den Arsch....

Wenn du im einem Haufen eine Menge Scheiße findest, ist davon auszugehen das es ein Scheißhaufen ist...so geschehen beim gesamten 9/11 incident.

Over and out

Gawen
12.04.2010, 00:00
Wenn Dir der ganze Müll zuviel ist, was ich Dir nicht verübeln kann,
dann lies doch mal dies (http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/mente-et-malleo/skeptische-ecke/2010-01-29/befand-sich-nanothermit-zwischen-den-tr-mmern-des-world-trade-centers).

Die Entgegnung dort hat nur einen Haken: Die dort angebotenen alternativen Interpretationen würden kein zündfähiges Material ergeben, sie erklären nicht die exotherme Reaktion bei Zündung. ;)

"When ignited in a DSC device the chips exhibit large but narrow exotherms occurring at approximately 430 °C, far below the normal ignition temperature for conventional thermite. Numerous iron-rich spheres are clearly observed in the residue following the ignition of these peculiar red/gray chips. The red portion of these chips is found to be an unreacted thermitic material and highly energetic."

http://www.bentham-open.org/pages/content.php?TOCPJ/2009/00000002/00000001/7TOCPJ.SGM

Die Petze
12.04.2010, 09:46
Das Bilderberger-meeting ist bald wieder angesagt.

Es wird spannend ...wo es abgehalten wird und vor allem wer daran teilnimmt.
Insider berichten das es möglicherweise in Spanien stattfinden wird.
Wir erinnern uns: ...das letzte Treffen dieser hochrangigen Elite, aus Politik, Industrie und Medien, fand in Griechenland statt...kurz darauf kollabierte das Land.
Wichtig ist auch zu wissen, das meist jeder potenzielle Führungspolitiker, der teilnimmt, in den folgenden Monaten eine hohe Position zu fällt.

Google; Bilderberger

Paul Felz
12.04.2010, 09:55
Die Entgegnung dort hat nur einen Haken: Die dort angebotenen alternativen Interpretationen würden kein zündfähiges Material ergeben, sie erklären nicht die exotherme Reaktion bei Zündung. ;)

"When ignited in a DSC device the chips exhibit large but narrow exotherms occurring at approximately 430 °C, far below the normal ignition temperature for conventional thermite. Numerous iron-rich spheres are clearly observed in the residue following the ignition of these peculiar red/gray chips. The red portion of these chips is found to be an unreacted thermitic material and highly energetic."

Ein "Sprengstoff", der nicht gezündet hat, brachte also das Gebäude zum Einsturz. Welches Gebäude eigentlich?

Gawen
12.04.2010, 11:32
Ein "Sprengstoff", der nicht gezündet hat, brachte also das Gebäude zum Einsturz. Welches Gebäude eigentlich?

In diesem Falle wurden wohl vermittels eines thermischen Schneid-Stoffs, der nicht voll durchgezündet hat (völlig normal, 100% Zündrate gibts es wohl nirgendwo) ein oder mehrere Gebäude durch thermische Beschädigung von tragenden Metallstrukturen umgelegt.

Welche genau ist im nachhinein schwer feststellbar, dazu wurden die Beweismittel zu schnell abgeräumt und entsorgt. :]

Die Petze
12.04.2010, 13:53

Alle 3............

Wie oft muss ich das Bild noch bringen, daß ihr behaupten könnt es wäre ein Photoshop-image oder der Träger wurde im nachhinein abgetrennt.....

http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://3.bp.blogspot.com/_Vao03gp7oC0/Rqx9V79RXdI/AAAAAAAAAAs/lhTO9MimMiE/s400/WTCcolumnCut.jpg&usg=AFQjCNF55cDjd_HWI5Nea_sW7cxVxgE1Ew

Die Petze
12.04.2010, 14:44
Das Bilderberger-meeting ist bald wieder angesagt.

Es wird spannend ...wo es abgehalten wird und vor allem wer daran teilnimmt.
Insider berichten das es möglicherweise in Spanien stattfinden wird.
Wir erinnern uns: ...das letzte Treffen dieser hochrangigen Elite, aus Politik, Wirtschaft, Industrie und Medien, fand in Griechenland statt...kurz darauf kollabierte das Land.
Wichtig ist auch zu wissen, das meist jeder potenzielle Führungspolitiker, der teilnimmt, in den folgenden Monaten eine hohe Position zu fällt.

Info

Und so läuft das verschwörungstheoretische Argument letztlich darauf hinaus, wie weit der Einfluss der Banker und Wirtschaftsleute auf die internationale Politik tatsächlich geht. Die auf der Seite der Verschwörungstheorie glauben, dass bei den Bilderberg-Konferenzen die politischen Konzepte entwickelt werden, die später von anderen internationalen Gremien wie G7/8, Währungsfonds, EU und NATO nur noch sklavisch abgestempelt werden. Moderatere Kritiker (und gelegentlich auch Bilderberg-Teilnehmer selbst) sprechen von "einer Art grundsätzlichem Konsens", der trotz vieler Meinungsverschiedenheiten erzielt werden würde und später vor allem zur gezielten Beeinflussung der öffentlichen Meinung führen würde
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/4/4258/1.html
...für Lesefaule
http://www.youtube.com/watch?v=cr0-AmltzK4
oder
Google; Bilderberger

helmut
12.04.2010, 15:38
Genau das tue ich. Das Journal kam mir bekannt vor, in Zusammenhang mit einer anderen Diskussion über WTC bin ich auch auf die Problematik gestoßen, dass Bentham zwar sehr renommierte Zeitschriften herausgibt, aber manche Bentham Journale, insbesondere die der "Open" Kategorie, weit davon wissenschaftlicher Qualität entfernt sind.

Den Besprechungs-Artikel, auf den du verlinkt hast, habe ich nur teilweise verstanden, aber soviel ist klar: Aufgrund fehlender Angaben im Original-Artikel ist nicht sicher, ob in der Probe Kohlenstoff und Sauerstoff nachgewiesen werden konnten, oder ob es sich um Artefakte (für absolute Laien: "Messfehler", Fachleute mögen diese Ungenauigkeit von mir bitte verzeihen) handelt. Und die Verteilung von Aluminium und Eisen weist nicht auf Thermit, sondern auf Tonmineralien hin (also Erde, die in auf der Straße gesammelten Staub nicht überrascht).

Ist jetzt nur Vermutung, aber mehr lässt sich nicht sagen, weil Harrit schlampig gearbeitet hat (mindestens beim Verfassen des Artikels, ob er bei der Analyse des Staubs sorgfältiger war, darüber darf spekuliert werden).

Soweit das, was iich als Laie verstanden habe, die Bemerkung mit dem "Messfehler" war für Leute, die von der Sache noch weniger verstehen als ich.

helmut
12.04.2010, 15:44
Wenn du im einem Haufen eine Menge Scheiße findest, ist davon auszugehen das es ein Scheißhaufen ist
Wenn ich im Haufen der "Belege" der VT-ler eine Menge Scheiße finde, ergibt sich daraus ...

... genau, der Eindruck hat sich bei mir festgesetzt.

jak_22
12.04.2010, 15:46
Genau das tue ich. Das Journal kam mir bekannt vor, in Zusammenhang mit einer anderen Diskussion über WTC bin ich auch auf die Problematik gestoßen, dass Bentham zwar sehr renommierte Zeitschriften herausgibt, aber manche Bentham Journale, insbesondere die der "Open" Kategorie, weit davon wissenschaftlicher Qualität entfernt sind.

Den Besprechungs-Artikel, auf den du verlinkt hast, habe ich nur teilweise verstanden, aber soviel ist klar: Aufgrund fehlender Angaben im Original-Artikel ist nicht sicher, ob in der Probe Kohlenstoff und Sauerstoff nachgewiesen werden konnten, oder ob es sich um Artefakte (für absolute Laien: "Messfehler", Fachleute mögen diese Ungenauigkeit von mir bitte verzeihen) handelt. Und die Verteilung von Aluminium und Eisen weist nicht auf Thermit, sondern auf Tonmineralien hin (also Erde, die in auf der Straße gesammelten Staub nicht überrascht).

Ist jetzt nur Vermutung, aber mehr lässt sich nicht sagen, weil Harrit schlampig gearbeitet hat (mindestens beim Verfassen des Artikels, ob er bei der Analyse des Staubs sorgfältiger war, darüber darf spekuliert werden).

Soweit das, was iich als Laie verstanden habe, die Bemerkung mit dem "Messfehler" war für Leute, die von der Sache noch weniger verstehen als ich.

Genau. In dem Artikel wird - wissenschaftlich ehrlich - kein Urteil darüber
gefällt, ob nun "Nanothermit" dort war, oder nicht. Es werden die Schwächen
in Harrits Methodik und in seiner Dokumentation aufgezeigt. Ausserdem wird
für die von Harrit nachgewiesenen (?) Stoffe eine schlüssige, einfachere
Erklärung gezeigt. Farbe.

Wie gesagt - es ist kein Urteil, sondern nur eine andere Perspektive. Wenn Du
dazu auch den bentham-Artikel gelesen hast, hast Du schon mal zwei Sichtweisen,
was mehr ist, als so einige hier von sich behaupten können. :]

helmut
12.04.2010, 15:46
In diesem Falle wurden wohl vermittels eines thermischen Schneid-Stoffs, der nicht voll durchgezündet hat (völlig normal, 100% Zündrate gibts es wohl nirgendwo) ein oder mehrere Gebäude durch thermische Beschädigung von tragenden Metallstrukturen umgelegt.
Im Klartext;: es fand keine Sprengung statt, vielmehr wurden Stahlträger mit einem "Schneidstoff" zerschnitten.

Die These einer Sprengung könen wir also ad acta legen, habe ich das richtig verstanden? Das wär ja schon mal ein Fortschritt.

Gawen
12.04.2010, 18:15
Im Klartext;: es fand keine Sprengung statt, vielmehr wurden Stahlträger mit einem "Schneidstoff" zerschnitten.

Die These einer Sprengung könen wir also ad acta legen, habe ich das richtig verstanden? Das wär ja schon mal ein Fortschritt.

Ich habe nie eine Sprengung behauptet, da wären die Brocken ganz anders geflogen. Thermit wurde nachgewiesen, ein "stahlerweichender Kerosin-Hochofen" nicht.

Wie konnte die Frau dort stehen, wenn das Flugzeugkerosin dort die Temperaturen eines Hochofens erzeugt haben soll?

http://www.esoturio.com/de/bilder/wahrheit/Frau-im-WTC-Loch2.jpg

http://www.esoturio.com/de/bilder/wahrheit/Frau-im-WTC-Loch3.jpg

Blue Max
13.04.2010, 08:22
Ich traue den Amis ja jedes Verbrechen zu, trotzdem glaube ich nicht, daß 9/11 ein Inside-Job war. Dazu bäuchte es zu viele Mitwisser.

Wer und wie soll man denn die Leichen der Passagierflugzeuge beseitigen?

Das fällt doch auf!

Die Petze
13.04.2010, 09:07
Ich traue den Amis ja jedes Verbrechen zu, trotzdem glaube ich nicht, daß 9/11 ein Inside-Job war. Dazu bäuchte es zu viele Mitwisser.

Das fällt doch auf!

Der Fehler liegt wahrscheinlich im Täterverdacht....patriotische Amerikaner führen keine FFOs durch....
Mitwisser braucht es nicht viele, dafür sorgt die Hierarchie im System...jeder weiß nur soviel, wie er wissen muss....

Da es bis heute keine eindeutigen Passagierlisten gibt (seltsam!), könnte man annehmen das diese Linienflüge als solche nicht existierten....

Hier die ausführlichste deutschsprachige Seite zum Thema:

http://www.911-archiv.net/index.php

kotzfisch
13.04.2010, 09:30
#607 Gawen: Danke,endlich mal scharfe Fotos.Das ist Catherine Mitchell aus Champaign Illinois-Bürokraft, 28.

Oder ein Stahlträger? Keinen Ahnung.

Kauft Euch mal ne Brille Leute!

jak_22
13.04.2010, 09:47
#607 Gawen: Danke,endlich mal scharfe Fotos.Das ist Catherine Mitchell aus Champaign Illinois-Bürokraft, 28.

Oder ein Stahlträger? Keinen Ahnung.

Kauft Euch mal ne Brille Leute!

Ist das die aus der Buchhaltung mit den dicken Möpsen?

http://www.mops-pfote.de/files/Kleine%20Moepse1.jpg

Die Petze
13.04.2010, 10:28
Ist das die aus der Buchhaltung mit den dicken Möpsen?

http://www.mops-pfote.de/files/Kleine%20Moepse1.jpg

Fakten, Fakten, Fakten

http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://investigate911.org/Woman-in-WTC-Tower-hole-made-by-jet-is-not-filled-with-fire-or-hot.jpg&usg=AFQjCNHJOEJIpRHfzn-iPqTmZUKUfTzlag

Besser?...mit Brille......

Gawen
13.04.2010, 10:34

Das fällt doch auf!

Wieso? Die Flugzeugkollisionen gab es sicherlich, es wohl jemand ein Videospiel mit den Dingern gespielt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1f/CBP_unmanned_aerial_vehicle_control.jpg/180px-CBP_unmanned_aerial_vehicle_control.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Unbemanntes_Luftfahrzeug

BRDDR_geschaedigter
13.04.2010, 14:02

Das fällt doch auf!

Für was braucht man da viele Mitwisser? Schon einmal etwas vom Need to know Prinzip gehört? Die Geheimdienste funktionieren doch auch und die haben auch nicht gerade wenig Mitarbeiter.

Oder schau dir bestimme Großkonerne an. Da dringt auch nur selten etwas nach außen.

Die Petze
14.04.2010, 14:09
Das Bilderberg-Treffen folgt auf die Konferenz seiner Schwesterorganisation, der Trilateralen Kommission, welche vom 06.05.2010 bis 10.05.2010 im Four Seasons Resort in Dublin stattfindet.

Die Führer von Bilderberg nehmen ebenfalls am Treffen der Trilateralen Teil um ihre gemeinsame Agenda auszuarbeiten.
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/04/13/spanien-bilderberger-2010-jetzt-ist-es-raus/

jak_22
14.04.2010, 14:13
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/04/13/spanien-bilderberger-2010-jetzt-ist-es-raus/

Wir treffen uns diesmal in Dublin? Und das sagt mir keiner???

Sauerei. Ich hatte mich so auf Kingston Town gefreut. X(

jak_22
14.04.2010, 14:14

Naja, sieht ja ganz passabel aus. Hoffentlich taugt das Frühstücksbuffet.

http://www.fourseasons.com/image_library/DBL/custom_sizes/DBL_012_616x493.jpg

Die Petze
14.04.2010, 14:29

Ich glaub du bist diesmal nicht dabei, sie haben Tom Cruise als Pausenclown gebucht...
Tut mir leid für dich :D

jak_22
14.04.2010, 14:31
Ich glaub du bist diesmal nicht dabei, sie haben Tom Cruise als Pausenclown gebucht...
Tut mir leid für dich :D

Tom Cruise ist jedesmal dabei. Weißt Du denn gar nichts?

kotzfisch
17.04.2010, 09:15
Nein, das war schlecht gemacht.Powells Vorstellung vor der UNO war lächerlich.

skydive
17.04.2010, 09:45
Nein, das war schlecht gemacht.Powells Vorstellung vor der UNO war lächerlich.

Richtig! Es gibt bestimmt noch Videos davon, dann mußt Du nur auf sein Gesicht achten.....man merkt ihm nicht nur an, dass er lügt, sondern dass er gleich kotzt..........:D:D:D

Das war mit die erbärmlichste Vorstellung eines ehemaligen Militärs , die ich jeh gesehen habe.

Die hätten uns damals unter Führung von SChwarzkopf bis zum Palast von Saddam marschieren lassen sollen, wir hätten dem Idiot seine Säbel in den Arsch gerammt............:D

kotzfisch
17.04.2010, 20:26
So ist es...Colin mußte es so sagen, der arme Hund.

Gawen
17.04.2010, 20:32
So ist es...Colin mußte es so sagen, der arme Hund.

Du pöser Verschwörungstheoretiker! :D

kotzfisch
17.04.2010, 21:01
Weil sein Chef es ihm gesagt hatte und er zu rückgratlos war, es sein zu lassen.

Condi hatte schon durchgeladen.

Gawen
17.04.2010, 21:06
Weil sein Chef es ihm gesagt hatte und er zu rückgratlos war, es sein zu lassen.

Condi hatte schon durchgeladen.

Das ist doch bloss eine unhaltbare Verschwörungstheorie! :D

kotzfisch
17.04.2010, 21:31
Ich habe die Telefonprotokolle.Schweig stille,Zwerg!

skydive
17.04.2010, 21:54

Und Du hast mich! "Desert Storm" .................Ich habe meine Kinder ) Monate lang nicht gesehen, meine Frau und ich haben gestritten wie die Kesselflicker, weil die Kinder eben Angst hatten, ihren Daddy nicht mehr zu sehen....Mein Sohn dient z,Zt in Afghnistan( über Wheinachten war er zu Hause, weil meine Frau gerne Wheinachten feiert und ich ein Jude bin, der keine Religion praktiziert...........) Als ich ihn letztes Jahr besucht habe, ist ihm das Essen aus dem Gesicht gefallen, absolutely corky.........

Als sich dieses SMA (Selbstmordarschloch) in die Luft gesprengt hat und ich im Dritten Fahrzeug sass, hat er sofort nach der Meldung angerufen und wollte wissen, ob sein Dad.........No Chance! Wenn Gott Dich will , ruft er Dich, wenn nicht.......................

Don
17.04.2010, 21:58

Brauchst du gar nicht. So eine Art kleine Schwester von Condi war als Justiziarin dabei als eine Ami Firma den Pleiteladen übenahm in dem ich mal arbeitete.
So knappe 30.
Zu der Aktion gehörte die Beendigung der Beteiligung an einer marrokanischen Betrügerfirma.

Der levantinische Eigner dieses Ladens kam großkotzig nach München und gedachte mit Geldkoffer wieder abzufliegen.
Sie brauchte ziemlich genau 5 Minuten um ihn zu überzeugen den symbolischen Preis 1 Euro zu akzeptieren.

Die haben schon toughe Weiber, die Amis. :D

Gawen
17.04.2010, 23:10

Es gibt keine "Protokolle der Telefonate von Neocon", scheiss antisemitisches VT Zeug! :D

Efna
17.04.2010, 23:32
Ich schließe Verschwörungen nicht aus, wer kann das schon? Die Geschichte ist doch voll davon.

Allerdings haben Verschwörer es eben an sich unbekannt zu sein, daher "glaube" ich wenn schon dann nur an Verschwörungen von denen man nichts weiß und nicht an den populistischen Krämpel wie die "strenggeheimen Videos" von Gruppe XY und ihren "geheimen Plänen" von denen eigentlich niemand etwas weiß auf Youtube. :rolleyes:

Es gibt ein Unterschied zwischen Verschwörungstheorien und Verschwörungsglauben. Die Verschwörungstheorien bezieht sich etwa nur auf ein bestimmtes Ereignis sagen wir mal die berühmtesten "die Mondlandung", "der Mord an J.F. Kennedy" etc.
Und dann gibt es den Verschwörungsglauben und da geht es meist um solche Gruppen die angeblich die Geschicke der Menschheit leiten und im Hintergrund alles kontrollieren um letztendlich z.b. alle zu versklaven. Damit verbindetet sich nicht nur eine verschwörungstheorie sondern ein ganzes Weltbild das teilweise religiöse Züge hat. So ist die (z.b. Illuminaten, Freimaurer, die Juden etc.) vor allem immer das was in früheren Jahrhunderten Satan war den man für die Schlechtigkeit der Welt machte. Der seine Dämonen aussandte um die Menschen zu verderben und eben für Kriege, Seuchen etc. verantwortlich. Und genauso wird diese Verschwörergruppe gesehen von den Verschwörungsgläubigern gesehen. Eine Gruppe die für alle globalen Misstände verantwortlich ist egal ob Völkermord, Krieg, Greultaten, Misstände der globalisierten Welt, Armut, Hunger etc. Ähnlich war es auch bei den Hexenwahn es ist also nichts neues. Und selbst heute spielt man mit den alten Ängsten(nehmen wir nur mal BRDDDRgeschäfigter oder Viewer alias Sterntaler, die auch an jeder Ecke Okkultismus widern) Letztendlich sind aber die meisten Verschwörungsgläubiger Leute die ein Optimistisches Menschbild haben auch wenn es nicht immer den Anschein hat. Den sie glauben letztendlich das die Menschen gut sind und das eine besssere Welt möglich ist, nur das die Verschwörergruppe diejenigen sind die die Menschen daran hindern friedlich zusammen zu leben. Sehen aber nicht das diese Greultaten die dunke Seite der menschlichen Natur ist und kein Produkt der Illuminaten, Jesuiten etc.
Die zweite Sorte sind die eigentlichen Verschwörungstheoretiker. Sie glauben das bestimmte Ereignisse gefaked wurden(was sie letztendlich von oberen nicht unterscheidet) aber eben das diese Verschwörungen nur Sporadisch sind und kein ganzer Prozess von einer verschwörergruppe die langfristige Ziele plant. Solche Verschwörungen hat es immer wieder gegeben z.b. der Reichstagsbrand, Der versuch der DDR den Aufstand vom 17. Juni als Faschistischen Putsch zu verkaufen(was deutlich misslang), Die vertuschung vieler Sexualstraftaten in der DDR etc. sowas hat es immer gegeben von daher sind zweiteres deutlich glaubwürdiger.
Bei ersteren ist halt wirklich eine Art Religion.

twoxego
17.04.2010, 23:38
zu jeder verschwörung gibt es natürlich auch immer eine gegenverschwörung.
manchmal ist es ganz nett, darüber zu spekulieren.
wer glaubt beispielsweise wirklich, die britischen schlapphüte wären tatsächlich so dämlich, dokument über den kauf irgendwelcher rohre so schlecht zu fälschen, dass es dem ersten der sie sieht, sofort auffällt?
der behält dies dann natürlich promt für sich und lässt seinen oberen schön damit an die öffentlichkeit gehen.

Gawen
17.04.2010, 23:47
Und genauso wird diese Verschwörergruppe gesehen von den Verschwörungsgläubigern gesehen. Eine Gruppe die für alle globalen Misstände verantwortlich ist egal ob Völkermord, Krieg, Greultaten, Misstände der globalisierten Welt, Armut, Hunger etc. Ähnlich war es auch bei den Hexenwahn es ist also nichts neues.

Wo würdest Du David Rockefeller einordnen? Selbst-VTler? ;)

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&tbo=p&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&tbs=bks%3A1&q=david+rockefeller+secret+cabal&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

"Manche glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verbindung, welche gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten arbeitet; sie charakterisieren meine Familie und mich als "Internationalisten" und behaupten, dass wir uns weltweit mit anderen zur Errichtung einer global integrierten, politisch-wirtschaftlichen Struktur verschworen haben, Eine-Welt, wenn sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich schuldig, und ich bin stolz darauf."

Efna
18.04.2010, 00:01
Wo würdest Du David Rockefeller einordnen? Selbst-VTler? ;)

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&tbo=p&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&tbs=bks%3A1&q=david+rockefeller+secret+cabal&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

"Manche glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verbindung, welche gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten arbeitet; sie charakterisieren meine Familie und mich als "Internationalisten" und behaupten, dass wir uns weltweit mit anderen zur Errichtung einer global integrierten, politisch-wirtschaftlichen Struktur verschworen haben, Eine-Welt, wenn sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich schuldig, und ich bin stolz darauf."

Die erkennst die Ironie in diesen Satz nicht? Rockefeller ist letztendlich für die globalisierung und drückt das in diesen Satz auch aus. Es gibt nunmal Leute die sind für eine globalisierung der Märkte und letztendlich macht er kein Geheimnis draus. Die Globalisierung allgemein ist kein Produkt einer Gruppe von Verschwörern die das irgendwo am runden Tisch beschlossen haben sondern ein Resultat des technischen Fortschritts durch schnellere Transportwege und damit auch durch schnellere Logistik eben kleiner wird. Auch durch das Internet etc. das es Firmen gibt die diesen Umstand ausnutzen um Profit zu machen gibt es natürlich und ebenso die Schattenseite der Globalisierung die alles andere als schön und deswegen bekämpft werden sollte. Doch Globalisierung ist kein Teil einer Verschwörung sondern letztendlich das resultat einer immer technologischeren, Digitalisierten und immer kleiner werdenden Welt.

Gawen
18.04.2010, 00:07
Die erkennst die Ironie in diesen Satz nicht? Rockefeller ist letztendlich für die globalisierung und drückt das in diesen Satz auch aus. Es gibt nunmal Leute die sind für eine globalisierung der Märkte und letztendlich macht er kein Geheimnis draus. Die Globalisierung allgemein ist kein Produkt einer Gruppe von Verschwörern die das irgendwo am runden Tisch beschlossen haben sondern ein Resultat des technischen Fortschritts durch schnellere Transportwege und damit auch durch schnellere Logistik eben kleiner wird.

Habe ich Dich richtig verstanden, Zollgrenzen verschwinden von selbst ohne Beschlüsse in Gremien, wenn neue Verkehrsmittel erfunden werden?

Das ist eine lustige esoterische Weltsicht! :D

skydive
18.04.2010, 00:23
Die erkennst die Ironie in diesen Satz nicht? Rockefeller ist letztendlich für die globalisierung und drückt das in diesen Satz auch aus. Es gibt nunmal Leute die sind für eine globalisierung der Märkte und letztendlich macht er kein Geheimnis draus. Die Globalisierung allgemein ist kein Produkt einer Gruppe von Verschwörern die das irgendwo am runden Tisch beschlossen haben sondern ein Resultat des technischen Fortschritts durch schnellere Transportwege und damit auch durch schnellere Logistik eben kleiner wird. Auch durch das Internet etc. das es Firmen gibt die diesen Umstand ausnutzen um Profit zu machen gibt es natürlich und ebenso die Schattenseite der Globalisierung die alles andere als schön und deswegen bekämpft werden sollte. Doch Globalisierung ist kein Teil einer Verschwörung sondern letztendlich das resultat einer immer technologischeren, Digitalisierten und immer kleiner werdenden Welt.

Glaubst Du allen Ernstes, dass Gawen die Texte versteht, die er einstellt? :D:D:D:D:D

Efna
18.04.2010, 00:29
Habe ich Dich richtig verstanden, Zollgrenzen verschwinden von selbst ohne Beschlüsse in Gremien, wenn neue Verkehrsmittel erfunden werden?

Das ist eine lustige esoterische Weltsicht! :D

Du verwechselst Ursache und das Resultat, der Wegfall der Zollgrenzen löste niemals eine Globalisierung aus sondern war eher ein Resultat dessen und letztendlich ist das auch nur etwas das mehr oder weniger auf die EU beschränkt ist. Letztendlich müsste du dann so konsequent sein und auch den Wegfall der Zollgrenzen zwischen den Deutschen kleinstaaten im Jahre 1834 ablehnen weil genau da das selbe passiert ist. Globalisierung ist ein Ergebnis höherer Mobilität innerhalb der Welt und dadurch mehr Völkern, Volksgruppen Länder Nationen etc. zusammenrücken oder besser gesagt schneller Dinge abwickeln können als etwa noch vor 100 Jahren. Das gilt in wirtschaftlichen Dingen, politischen, Gesellschaften etc. ich will diese entwicklung weder gut heissen noch gänzlich ablehnen, doch letztendlich ist es eine Entwicklung wie jede andere. Davon abgesehen das wenn es wirklich eine Gruppe sollte die versuchen sollte die Welt am runden Tisch zu lenken ich der Meinung bin das sie zu 100% damit scheitern werden.

Gawen
18.04.2010, 00:41
Du verwechselst Ursache und das Resultat, der Wegfall der Zollgrenzen löste niemals eine Globalisierung aus sondern war eher ein Resultat dessen

Du stellst gerade die Wirtschaftsgeschichte auf den Kopf.... :D

Es gibt eine wirtschaftliche Globalisierung, weil es Interessengruppen gibt, die eine solche wollen, weil sie von ihr profitieren, da geht es um Lohnstückkosten. Diese Interessengruppen haben Lobbyarbeit für die Abschaffung der Zollgrenzen geleistet, weil sie ja sonst keine Vorteile von den niedrigen Lohnstückkosten anderswo hätten.

Es gibt halt keine Globalisierung als selbsttätig wirkendes Ding, das ist Esokram... ;)

Efna
18.04.2010, 01:02
Du stellst gerade die Wirtschaftsgeschichte auf den Kopf.... :D

Es gibt eine wirtschaftliche Globalisierung, weil es Interessengruppen gibt, die eine solche wollen, weil sie von ihr profitieren, da geht es um Lohnstückkosten. Diese Interessengruppen haben Lobbyarbeit für die Abschaffung der Zollgrenzen geleistet, weil sie ja sonst keine Vorteile von den niedrigen Lohnstückkosten anderswo hätten.

Es gibt halt keine Globalisierung als selbsttätig wirkendes Ding, das ist Esokram... ;)

Das ist kein Eso Kram. Die Globalisierung ist wie ich schon sagte ein Resultat des technischen Fortschritts die sich ohne zweifel viele Grossunternehmen zu nutzen machen um ihren Profit zu steigern. Durch bessere Transportmittel hat der globale Markt letztendlich an Bedeutung gewonnen. Waren, Menschen, Technologie, Ideen etc. können schneller und ohne Risiken von der einen Seite zur andere Seite der Welt gelangen. Wo vor 200 Jahren noch ein Händler aus Deutschland der nach Kapstadt wollte um dort seine Waren zu verkaufen ein erhebliches Risiko einging und auch grosse Kosten hatte gerade durch den langen Transportweg die selten sicher waren. Schafft man heute ohne Probleme diese Waren(und davon wesentlich mehr) in die jeweiligen Länder zu transportieren und somit ist das Geschäft lohnender und das nutzen internationale Firmen. Ob das immer gut ist steht auf einen anderen Blatt.

Gawen
18.04.2010, 01:15
Das ist kein Eso Kram. Die Globalisierung ist wie ich schon sagte ein Resultat des technischen Fortschritts

Un der technische Fortschritt fällt vom Himmel und war noch nie nachfragegetrieben.

Schon klar, ich ergebe mich! Lustige Religion! :D

Efna
18.04.2010, 01:19
Un der technische Fortschritt fällt vom Himmel und war noch nie nachfragegetrieben.

Natürlich sind Freimaurer, Bilderberger, Jesuiten, Rothschilds, Rockefellers, Illuminaten. Die Joooden etc. die diese Welt im Hintergrund allein regieren wesentlich realistischer.....

Gawen
18.04.2010, 01:40
Natürlich sind Freimaurer, Bilderberger, Jesuiten, Rothschilds, Rockefellers, Illuminaten. Die Joooden etc. die diese Welt im Hintergrund allein regieren wesentlich realistischer.....

Schon klar, es hat noch nie Kartelle gegeben... Deine Religion ist immer noch extrem belustigend. ;)

Schau, wir bräuchten kein Kartellamt, wenn es nicht verbotene geheime Absprachen zwecks Bereicherung gäbe. Oder beruhen diese Ämter auf einer VT?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigekartell

Sich zu verbünden ist einfach nur eine funktionierende evolutionäre Strategie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution%C3%A4r_stabile_Strategie

Die Teilhaber an Kartellen freuen sich natürlich über netten Menschen wie Dich, Du sorgst mit Deinem Glauben, dass es sie nicht geben könne, nämlich mit dafür, dass sie keine Strafe fürchten müssen. :]

Efna
18.04.2010, 12:42
Schon klar, es hat noch nie Kartelle gegeben... Deine Religion ist immer noch extrem belustigend. ;)

Schau, wir bräuchten kein Kartellamt, wenn es nicht verbotene geheime Absprachen zwecks Bereicherung gäbe. Oder beruhen diese Ämter auf einer VT?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigekartell

Sich zu verbünden ist einfach nur eine funktionierende evolutionäre Strategie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution%C3%A4r_stabile_Strategie

Die Teilhaber an Kartellen freuen sich natürlich über netten Menschen wie Dich, Du sorgst mit Deinem Glauben, dass es sie nicht geben könne, nämlich mit dafür, dass sie keine Strafe fürchten müssen. :]

Sag mal liest du dir meine Beiträge nicht durch oder willst du es mit Absicht nicht kapieren.

1. Ich habe nirgendswo behauptet das es keine Internationalen Kartelle(nehmen wir das beispiel Microsoft) gibt und auch nicht das sie die gegebenen Umständen ausnutzen um Ausbeutung zu betreiben. Es geht dort allerdings nicht um die durchsetzung irgendwelchen Kurioser Ziele ala NWO sondern ganz allein um Gewinnmaximierung. Dabei sind die Multinationalen Konzerne kein einheitlicher Block sondern stehen sich auch selber im Weg. Letztendlkich ist das globaler Kapoitalismus und das wolltet ihr ja 1989. Die Globalisierung ist allerdings nicht möglich ohne technischen Fortschritt der sie möglich und die Welt dadurch, man nutzt die gegebenen Umstände aus um Profit zu machen. Ein gemeinsamer Plan dazu gibt es allerdings viel mehr versucht sich jeder Konzern, Unternehmern etc. sich seinen eigenen Platz an der Sonne zu schaffen.

2. Was absoluter Blödsinn ist sind Freimaurer, Illuminaten, Jesuiten Weltverschwörungstheorien die die im Hintergrund die fäden ziehen, den Kommunismus erfanden, den Kapitalismus erfanden, den NS, den Islamismus, die Globalisierung erfanden etc. um irgendwann die NWO einzuführen um die Menschheit zu versklaven. Dazu betreiben sie laut Viewer und BRDDR geschädigter auch noch Okkultistische Praktiken sind Satanisten, Atheisten und Heiden zugleich. Viele bedeutende Männer waren dort angeblich Mitglied Stalin, Churchill, Roosevelt, Helmut Kohl etc. und alle die Arbeiten für die NWO. Und das ist pathologischer Blödsinn.....

BRDDR_geschaedigter
18.04.2010, 17:05
Sag mal liest du dir meine Beiträge nicht durch oder willst du es mit Absicht nicht kapieren.

1. Ich habe nirgendswo behauptet das es keine Internationalen Kartelle(nehmen wir das beispiel Microsoft) gibt und auch nicht das sie die gegebenen Umständen ausnutzen um Ausbeutung zu betreiben. Es geht dort allerdings nicht um die durchsetzung irgendwelchen Kurioser Ziele ala NWO sondern ganz allein um Gewinnmaximierung. Dabei sind die Multinationalen Konzerne kein einheitlicher Block sondern stehen sich auch selber im Weg. Letztendlkich ist das globaler Kapoitalismus und das wolltet ihr ja 1989. Die Globalisierung ist allerdings nicht möglich ohne technischen Fortschritt der sie möglich und die Welt dadurch, man nutzt die gegebenen Umstände aus um Profit zu machen. Ein gemeinsamer Plan dazu gibt es allerdings viel mehr versucht sich jeder Konzern, Unternehmern etc. sich seinen eigenen Platz an der Sonne zu schaffen.

2. Was absoluter Blödsinn ist sind Freimaurer, Illuminaten, Jesuiten Weltverschwörungstheorien die die im Hintergrund die fäden ziehen, den Kommunismus erfanden, den Kapitalismus erfanden, den NS, den Islamismus, die Globalisierung erfanden etc. um irgendwann die NWO einzuführen um die Menschheit zu versklaven. Dazu betreiben sie laut Viewer und BRDDR geschädigter auch noch Okkultistische Praktiken sind Satanisten, Atheisten und Heiden zugleich. Viele bedeutende Männer waren dort angeblich Mitglied Stalin, Churchill, Roosevelt, Helmut Kohl etc. und alle die Arbeiten für die NWO. Und das ist pathologischer Blödsinn.....

Die Jetzige Form der Globalisierung ist keine naturbedingte Entwicklung, da bräuchte es nämlich nicht solche Lobbyorganisationen wie die WTO, WHO und Konsorten. Das ist nicht marktwirtschaftlich, sondern eher eine globale Zentralwirtschaft, welche Großkonzerne bevorzugt.

Der alte Rockefeller hat schon gesagt das er Wettbewerb hasst, deshalb bekommen wir wahrscheinlich eine New world order, die eine Mischung aus Faschismus und Sozialismus sein wird.

Don
18.04.2010, 17:20

Natürlich tut er das. James Watt erfand die Dampfmaschine nicht weil die Grubenbesitzer sie nachfragten. Er hatte im Gegenteil ganz schön Mühe ein Geschäftsmodell zu entwickeln damit sie sie überhaupt in Erwägung zogen.

Ihr VTler habt schon wirklich krude Gedankengänge. Da sitzen ein paar gichtgebeugte Männlein in dunklen Kellergewöben und planen derzeit die Eroberung des Weltraums weshalb sie uns den Flug zum Mars schmackhaft machen wollen. oder so.

Gawen
18.04.2010, 17:31
Natürlich tut er das. James Watt erfand die Dampfmaschine nicht weil die Grubenbesitzer sie nachfragten. Er hatte im Gegenteil ganz schön Mühe ein Geschäftsmodell zu entwickeln damit sie sie überhaupt in Erwägung zogen.

Die ersten eingesetze Dampfmaschinen waren Pumpen. Und sie stammten nicht von Watt.

"Papin blieb zunächst in Kassel und baute um 1706 in der Kurhessischen Eisenhütte Veckerhagen den ersten Dampfzylinder. Hieraus entwickelte er eine Dampfdruckpumpe, die im Park Wilhelmshöhe das Wasser fördern sollte. Die Pumpe funktionierte nur kurz, da die Verbindungen und Dichtungen im Inneren nicht hielten und die Ventile leckten. Außerdem hielten die aus Blei gefertigten Rohrleitungen dem Druck nicht stand."

http://de.wikipedia.org/wiki/Denis_Papin

"Die erste verwendbare Dampfmaschine wurde 1712 von Thomas Newcomen konstruiert und diente zum Abpumpen des Wassers in einem Bergwerk."

http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfmaschine

Und nein, es gab natürlich keine Nachfrage nach dauerbetriebsfähigen Pumpen in Bergwerken, dumm so etwas anzunehmen. :D

Gawen
09.05.2010, 16:10
EU Juncker ist auch ein lustiger VTler! :D

""Es geht hier um eine weltweit organisierte Attacke gegen den Euro", sagt der Chef der Euro-Gruppe, Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker. Das sieht auch Kanzlerin Angela Merkel so: "Es ist ein Stück weit ein Kampf der Politik mit den Märkten. Ich will wie alle meine anderen Kollegen diesen Kampf gewinnen."

Ein seltsames Duell: Die mächtige Europäische Union gegen die mächtigen Spekulanten aus aller Welt. Wo sie genau sitzen, weiß niemand."

http://www.welt.de/die-welt/politik/article7541186/Notoperation-am-Herzen-Europas.html

Die Petze
09.05.2010, 23:59
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/05/wunderpille-gegen-verschworungstheorien.html

:respekt::lach::lach::lach::lach::vogel::clp::top: :gap::shrug::shock::rofl::2faces::zzz:

helmut
12.05.2010, 13:30
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/05/wunderpille-gegen-verschworungstheorien.html
Und ich dachte immer, mensch braucht Pillen, um daran zu glauben, dass Theorien stimmen, die immer unwahrscheinlicher werden, sobald sich jemand mit den Details beschäftigt.

Schwarzer Rabe
12.05.2010, 13:33
Simon Wiesenthal war in insgesamt zwölf Konzentrationslagern inhaftiert, darunter den KZ-Stammlagern Groß-Rosen und Buchenwald, dem Internierungslager Plaszów und dem Ghetto Lemberg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Wiesenthal

Eher was für die Märchenecke, oder?

Die Petze
12.05.2010, 13:34
Und ich dachte immer, mensch braucht Pillen, um daran zu glauben, dass Theorien stimmen, die immer unwahrscheinlicher werden, sobald sich jemand mit den Details beschäftigt.

Du willst Details.......nimm...
...DAS.... (http://www.911-archiv.net/index.php)

kotzfisch
13.05.2010, 21:01
Aha.......................

EinDachs
13.05.2010, 21:15

:respekt::lach::lach::lach::lach::vogel::clp::top: :gap::shrug::shock::rofl::2faces::zzz:

Die braucht man ja nicht mal.
Für die meisten Fälle würden handelsübliche Neuroleptika voll ausreichen.

helmut
15.05.2010, 19:14
Simon Wiesenthal war in insgesamt zwölf Konzentrationslagern inhaftiert, darunter den KZ-Stammlagern Groß-Rosen und Buchenwald, dem Internierungslager Plaszów und dem Ghetto Lemberg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Wiesenthal
Eher was für die Märchenecke, oder?
Wieso? Keins von den genannten Lagern war ein Vernichtungslager, also hatte er eine reelle Chance, da wieder rauszukommen. Ob diese Chance jetzt größer oder kleiner als 50% war - das auszurechnen überlasse ich anderen.

Don
15.05.2010, 19:22
EU Juncker ist auch ein lustiger VTler! :D

""Es geht hier um eine weltweit organisierte Attacke gegen den Euro", sagt der Chef der Euro-Gruppe, Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker. Das sieht auch Kanzlerin Angela Merkel so: "Es ist ein Stück weit ein Kampf der Politik mit den Märkten. Ich will wie alle meine anderen Kollegen diesen Kampf gewinnen."

Ein seltsames Duell: Die mächtige Europäische Union gegen die mächtigen Spekulanten aus aller Welt. Wo sie genau sitzen, weiß niemand."

Doch. James Bond,.

http://www.imdb.de/media/rm575051776/nm0002085

helmut
15.05.2010, 19:22
Du willst Details.......nimm...
...DAS.... (http://www.911-archiv.net/index.php)
Das haten wir schon mal: die Untersuchung ist so unsauber dokumentiert, dass nicht klar ist, ob da wirklich Nanothermit gefunden wurde. Es könnte sich auch um Aluminiumsilikate handeln, häufig vorkommende Minerale, die in Straßenstaub nicht besonders auffällig sind. Oder um vielleicht auch um Farbe, in denen Aluminiumsilikate vorkommen.

Straßenstaub oder Farbreste, oder vielleicht auch etwas anderes, in einer nach Tagen aufgesammelten Staubprobe in der Nähe des ehemaligen WTCs beweisen was?

Erst mal beweisen sie nur, dass da jemand entweder nicht Experte genug war, oder seine Gründe hatte, nicht noch detaillierter weiterzuforschen.

helmut
15.05.2010, 19:37
Das haten wir schon mal.
Und zwar hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=64261&page=60). Vor allem Beitrag #592. Oder meine laienhafte Zusammenfassung #603, bzw. den Hinweis auf Farbe, den ich übersehen hatte in #605.

Wassiliboyd
15.05.2010, 19:59
Sind unsere sogen. Volksvertreter in Wirklichkeit gar keine Vertreter des Volkes, sondern nur charakterlose und korrupte Marionetten von deutschfeindlichen Kräften ?
Fragen über Fragen.....

Sie sind mit AIn-Implantaten versehene Marionetten dieser Außerirdischen!:))

Thule wird uns retten!germane

Ali Ria Ashley
15.05.2010, 21:19
oder ganz aktuell durch den Berliner Zwischenfall mit der enthaupteten Hitlerfigur im Wachsfigurenkabinett.

Lebte Hitler im Exil weiter? Wurde er wirklich 109 Jahre alt?

http://www.jaybees.de/Fun/inchile/hitlerold.jpg
Hitler im Alter von 109 Jahren in einem chilenischen Pflegeheim. Wegen der tropischen Hitze hat sich der alte Mann ein feuchtes Tuch über den Kopf gelegt; möglicherweise handelt es sich dabei um das berühmte "Berliner Schnupftuch".
http://www.jaybees.de/Fun/inchile/inchile.htm

oder hockt er immer noch in seinem Boncker?
http://www.orschlurch.de/flashplayer.php?f=walter_moers-ich_hock_in_meinem_bonker

Denke adolf lebt heute als friedlicher Kleingärtner in Oberammergau und pflegt seinen Garten mit den Zwergen... die mit dem "Heil":) hat irgendwer zur hölle mal ein Bild von den Zwergen? Bitte... hier posten jetzt.

Gawen
03.06.2010, 11:07
Doch. James Bond,.

Frankreich-Verschwörer! :D

"Einige der Notenbanker hegen jedoch einen schlimmen Verdacht: Sie wittern ein französisches Komplott.

Denn die EZB hält mit ihrem Ankaufprogramm die Preise für die Griechenland-Bonds künstlich hoch. Und davon profitieren vor allem französische Banken, die ihre griechischen Anleihen an die EZB verkaufen und auf diese Weise billig ihre Bilanzen säubern. Insgesamt haben die Finanzinstitute, also Banken und Versicherungen, der Grande Nation Bonds für rund 80 Milliarden Euro aus Athen in ihren Büchern.

Die deutschen Banken dagegen treten nicht als Verkäufer auf."

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,697511,00.html

politisch Verfolgter
03.06.2010, 12:08
Sog. "Arbeitnehmer" benötigen Verschwörungstheorien, um sich erklären zu können, warum sie als Darmbakterien agieren.

Gothaur
03.06.2010, 12:11
Denke adolf lebt heute als friedlicher Kleingärtner in Oberammergau und pflegt seinen Garten mit den Zwergen... die mit dem "Heil":) hat irgendwer zur hölle mal ein Bild von den Zwergen? Bitte... hier posten jetzt.
Der auf dem Bild, ist doch Bruno Ganz, oder nicht?
Gruß

Gothaur
03.06.2010, 12:15
das ist doch keine Theorie! :rolleyes:

Heute: Die Paul ist tot Theorie!

ist das nicht unglaublich .................................oder doch? Hätte der echte Paul die blöde Heather Anne Mills wirklich geheiratet?
Und wer sah, daß der Mann sich im Auto umdrehte?
Aber egal.
Gruß

politisch Verfolgter
03.06.2010, 12:15
Bestimmt sogar shitegal.
Villa&Porsche sind extrem wichtig.

Gawen
04.06.2010, 10:16
Auch eine lustige VT! :D

Hier ging es von Anfang an nur um PR
Um was denn sonst?

Man wollte auf die "unrechtmässige" Blockade hinweisen, deshalb die Gaza-Flotille.
Nackte PR, was sonst?

Und Israel ist auch schön blöd in die Falle gerannt, indem sie die Schiffe geentert und Leute erschossen haben. ob nun Notwehr oder was auch immer, egal: Absoluter PR-Supergau.

Jetzt haben sie den Salat, alle Welt verurteilt die Blockade und fordert deren Ende, und Israel steht als Monster da.

Sag mal, wie beschränkt muss man sein, um das nicht zu erkennen?

Schau einfach mal, wie ich angestimmt habe in der Umfrage: Eher nein.
Warum eher nein und nicht nein?
Ganz einfach, Kontrolle in den Hoheitsgewässern ja, aber keine Enteraktionen in internationalen Gewässern.

Im Gegensatz zu Dir differenziere ich sehr wohlIch bin etwas besser inormiert als du. Diese Aktion war nur der Auftakt einer weltweiten Terrorkampagne, man gerierte sich als Opfer, um dann auch Verständnis für anderes zu erwarten. Es geht um weit mehr als den Gaza. Es ist nur das Aushängeschild.
Die Zukunft wird zeigen, ob du oder ich recht habe,

helmut
05.06.2010, 14:50
Auch eine lustige VT! :D

Man wollte auf die "unrechtmässige" Blockade hinweisen, deshalb die Gaza-Flotille.
Nackte PR, was sonst?

Und Israel ist auch schön blöd in die Falle gerannt, indem sie die Schiffe geentert und Leute erschossen haben. ob nun Notwehr oder was auch immer, egal: Absoluter PR-Supergau.
Für diese Theorie spricht:

Die IHH, die den Schiffskonvoi organisiert hat, wurde bereits 1999 von den türkischen Behörden von der Erdbebenhilfe beim damaligen Erdbeben ausgeschlossen, weil sie radikal-islamistisch ist.
Die 10.000 Tonne Hilfsgüter (die nun, wie von Israel verlangt, via Israel nach Gaza kommen) machen nur ca. 1,3% aller Güter aus, die (trotz "Blockade") jährlich nach Gaza kommen.
Die israelischen Soldaten, die das Schiff enterten, waren auf den Empfang, der ihnen bereitet wurde, nicht vorbereitet. Erst nachdem mehrere Soldaten schwer verletzt worden waren (einer soll sogar trotz Stahlhelm eine Schädelverletzung davongetragen haben), wurde ihnen der Gebrauch von Schusswaffen erlaubt.

Und was spricht dagegen?

Gawen
07.06.2010, 13:02
Und was spricht dagegen?

Und Misereor ist radikal katholisch! ;)

Darum geht es gar nicht, die lustige VT war:

"Ich bin etwas besser inormiert als du. Diese Aktion war nur der Auftakt einer weltweiten Terrorkampagne, man gerierte sich als Opfer, um dann auch Verständnis für anderes zu erwarten."

helmut
14.06.2010, 08:03
Und Misereor ist radikal katholisch! ;)
Also dass schonm mal Mitarbeiter von Misereor in Verdacht geraten sind, in einem Terrorcamp in ... - ups, wo gibt es eigentlich katholische Terrorcamps? - eine Ausbildung für Anschläge erhalten zu haben, wäre mir allerdings neu.

Und dass neun Tote bei Kämpfen, die als Überfall der Israelis dargestellt werden, al Qa'ida & Co. helfen könne, Nachwuchs zu rekrutieren, ist auch nicht so weit hergeholt. Deine "VT" beschreibt vermutlich etwas, was sich IHH von der Aktion erhofft. Obs am Ende so klappt, sei mal dahingestellt.

politisch Verfolgter
14.06.2010, 09:20
Kleine Leute benötigen Verschwörungstheorien, weil sie die sozio-ökonomischen Zusammenhänge nicht durchschauen.
So läßt sichs arbeitnehmern, ohne das zu hinterfragen.
Denn damit liegt für einen das Problem ja gaaaaaanz woanders, fernab in geheimen VerschwörungsTreffen von Mächtigen, die dort das alles bewirken.
So denken sich Arbeitsloser ihre kleine Welt zurecht, die ja sowieso auf Mächtige konditioniert sind.
Weltverschwörer sind Solchen dann halt Übermächtige.
Notfalls tritt man Sekten bei, die z.B. sogar auf ein Jenseits verweisen, wo alles wieder gut wird.

Gawen
19.06.2010, 13:51
... - ups, wo gibt es eigentlich katholische Terrorcamps?

In Irland. ;)

Der_Deutsche
19.06.2010, 15:52
Bei politischen Verschwörungen (jenseits der kriminellen Variante, die man als 'kleine Spielform' bezeichnen könnte), geht es immer um Macht und Geld. Leider erkennt man sie zumeist erst rückblickend, denn nur so erschließt sich die Ereigniskette.

Die Geheimhaltung spielt in unserer Zeit kaum noch eine Rolle, solange die Drahtzieher schweigen. Die Kakofonie der Staatsmedien entfaltet ihre zersetzende Wirkung, so daß niemand mehr weiß, was er glauben kann und darf.

Ferner unterliegt jede Verschwörung der Anleitung des Verbrechens schlechthin und sie stammt nicht aus der Feder des Doktor Mabuse. Hegel verfasste sie als verschärfte Form der Kant'schen Dialektik: These, Antithese und Synthese. Die letzte Verschwörung von globalem Ausmaß liegt so lange nicht zurück:

These
Wir schaffen ein Problem
Der Irak besitzt Massenvernichtungswaffen.

Antithese
Wir bieten eine Lösung für dieses Problem an.
Krieg!

Synthese
Wir erreichen unser Ziel.
Macht und Öl...

Der ganze aufgeblasene Konflikt, den es nie hätte geben dürfen, brachte dem militärisch-industriellen Komplex gigantische Aufträge (Öl und Rüstung), die Rekonvertierung der irakischen Währungsreserven sowie der irakischen Ölwährung vom Euro zum Dollar (ein gemeinhin unterschätzter Faktor), und den USA darüber hinaus eine ganze Reihe geostrategischer Vorteile. Insgesamt ging es nicht um Milliarden, sondern um Billionen.

Für solche Summen geht man über Leichen. Um an all die süßen Sachen zu kommen, mussten (hier schwanken die Angaben) zwischen 500.000 und 1.5 Millionen Iraker sterben. And counting...

Für diese 'Gewinne' brauchte es einen Auslöser, der als emotionale Voraussetzung diente und die Völker aufhetzte. Genau das war der 11.September. Marc Aurels Simplifikationen helfen uns auch hier weiter. Die Kriegsgewinnler sind die Anstifter; wohl weniger Bush, der für diese Dinge nicht intelligent genug und nur als Strohmann eingesetzt war, wie die meisten Führungspolitiker, sicher aber sein Running Mate Dick Cheney und andere.

Die Macht schützt sich selbst. Man klassifiziert Informationen als geheim, spricht von 'nationaler Sicherheit' und verhängt Sperrzeiten, so daß Dokumente erst nach Ablauf von Jahrzehnten eingesehen werden dürfen. Lange nach dem Tod der Drahtzieher also. So bremst man in den USA geschickt den FOIA aus.

Sollte es seit Cäsar, dem Senat und Brutus keine Verschwörung gegeben haben? Oder blendet unsere Vergesslichkeit gereizt von medialer Überflutung des gesunden Menschenverstands diese Dinge einfach aus?

Verschwörungen sind Alltag und gehören zum normalen Instrumentarium der politischen Klasse. Oft bleiben sie in der gewöhnlichen Intrige stecken, zuweilen aber kosten sie Millionen Menschen das Leben. Wie sagte Hitler: Je größer die Lüge, desto mehr Menschen glauben daran. Die Massenvernichtungswaffen des Irak waren eine solche Lüge...

helmut
27.06.2010, 20:42
In Irland. ;)
Wäre mir neu. Da gabs die IRA, aber die hatte keine Camps.

helmut
27.06.2010, 20:55
Für diese 'Gewinne' brauchte es einen Auslöser, der als emotionale Voraussetzung diente und die Völker aufhetzte. Genau das war der 11.September. Marc Aurls Simplifikationen helfen uns auch hier weiter.
Unterscheide zwischen der Frage, wozu der 11.September benutzt wurde, und der Frage, wer ihn geplant hat.

Al Qa'ida ist ja keine Erfindung der Amis, die "Kriegserklärung" von bin Laden an die USA auch nicht. Ich tippe darauf, dass da einige Leute ahnten, was da geplant wurde - allerdings von dem Ausmaß der Katastrophe überrascht wurden, dass Gebäude vom Typ WTC sich bei Brand anders verhalten als Stahlskelettgebäude, hat ja wohl niemand gewusst (bin Laden hat nachträglich verbreiten lassen, er hätte es vorausgesehen, wers glaubt ...).

Erfunden ist die Beziehung von al Qa'ida zum Irak. Die gabs nicht, genauso wenig wie die irakischen Massenvernichtungswaffen.

Um nen Krieg zu begründen, ist eine echte Aktion immer besser als ein Fake. Siehe Pearl Harbor, das war auch kein Fake, hätte aber verhindert werden können. Wurde es nicht aus politischen Gründen.

helmut
28.06.2010, 09:14
Und hier noch eine nette, kleine Verschwörungstheorie aus Korea:

Das Spiel der Antipoden Uruguay und Korea, bei dem u.a. das erste Tor von Uruguay eigentlich Abseits war, wurde von einem deutschen Schiedsrichter gepfiffen. Und das Spiel Deutschlad gegen England, bei dem bekanntlich das 2:2 wembleysiert wurde, wurde von einem Unparteiischen aus Uruguay gepfiffen.

Honi soit qui mal y pense

Gawen
28.06.2010, 09:19
Wäre mir neu. Da gabs die IRA, aber die hatte keine Camps.

Wovon träumst du nachts? ;)

http://www.google.de/search?q=ira+ausbildungslager

Gawen
28.06.2010, 09:22
Unterscheide zwischen der Frage, wozu der 11.September benutzt wurde, und der Frage, wer ihn geplant hat.

Al Qa'ida ist ja keine Erfindung der Amis, die "Kriegserklärung" von bin Laden an die USA auch nicht.

Al Kadia wurde vom pakistanischen Geheimdienst mit CIA Mitteln gegründet.

Und wie konnten die Höhlenkameltreiber die Luftraumsicherheitsübungen, die 9/11 stattfanden, einplanen? Hatte Bin Laden Maulwürfe im Pentagon oder war ein ein ausführendes Organ?

Suppenkasper
28.06.2010, 09:23
Al Qa'ida ist ja keine Erfindung der Amis

Doch. Selbstverständlich. Und zwar vollständig. Es gibt keine Al'Quaida, die Organisation ist ein ebensolches Hirngespinst wie die irakischen Massenvernichtungswaffen.

helmut
30.06.2010, 19:18
Wovon träumst du nachts? ;)

http://www.google.de/search?q=ira+ausbildungslager
Also das wär mir nicht im Traume eingefallen.

helmut
30.06.2010, 20:51
Al Kadia wurde vom pakistanischen Geheimdienst mit CIA Mitteln gegründet.
Nö, es wurde von Usama bin Laden aus den Mitteln der Millionärsfamilie bin Laden gegründet, um bei der Bekämpfung der roten Armee in Afghanistan mitzumachen. Dabei gab es dann natürlich eine rege Zusammenarbeit mit der CIA. Die dabei gemachten Erfahrungen haben Usama bekanntlich nicht zum Freund Amerikas gemacht, nach dem Abzug der roten Armee aus Afghanistan wurde das deutlich. Vor dem ersten Golfkrieg verfasste Usama bin Laden ein Memo, in dem er die saudische Regierung darüber aufklärte, dass die angebliche Bedrohung Saudi-Arabiens durch den Iraq eine Erf8indung der CIA war (womit er übrigens recht hatte). Die saudische Regierung hat das unverlangt eingesandte Memo ignoriert und die "ungläubigen" GIs ins Land gelassen, damit sie von saudischen Boden aus Saddam Hussein stürzen konnten - was dann am Ende (noch) nicht geschah, da G. Bush (der ohne W, also der Vater) erkannte, dass Saddam Hussein immer noch besser wäre als das, was nach seinem Sturz kommen würde. Kurz danach hat Usama binb Laden den USA den Krieg erklärt, was sogar nach dem Anschlag auf das WTC von 1994 niemand wirklich ernst nahm ...

Und wie konnten die Höhlenkameltreiber die Luftraumsicherheitsübungen, die 9/11 stattfanden, einplanen? Hatte Bin Laden Maulwürfe im Pentagon oder war ein ein ausführendes Organ?Was für Übungen? Hast du dazu ne seriöse Quelle?

Außerdem kann ich nicht sehen, dass da irgendwelche Übungen die Luftabwehr behinderten. Vergleiche nur mal die Zeitschiene bei einem zivilen Unfall am 25. Oktober 1999 mit der vom 11.09.2001:
http://mosaik911.de/assets/images/autogen/a_paynestewartvsaa1102.jpg

Ich bin mir nicht sicher, was "Fighters on station" bei Flug AA11 (der in den Nordturm flog) bedeutet. Im anderen Fall war das der Zeitpunkt, an dem die Abfangjäger das Flugzeug erreichten, dessen Pilot Payne Stewart plötzlich gestorben war (wohl durch Druckanfall in der Kabine). So viel ich weiß der einzige Fall, in dem vor dem 11.09.01 Abfangjäger aufstiegen, um ein Flugzeug zu beobachten und evtl. abzuschießen.

Auf jeden Fall sind am 09.11.01 die Abfangjäger 23 Minuten (24-1) nach dem ersten erfolglosen Kontaktversuch des Towers aufgestiegen, im Fall Payne 22 Minuten (28-6) später. Willst du sagen, durch die zusätzliche Minute, die ein Szenario ohne Übung gebracht hätte, wäre das WTC zu retten gewesen?

Und noch was: ein studierter Architekt, der sich von seinem Vater sein Erbe von ca. 300 Mio. $ auszahlen ließ, um damit seinen Dschihad zu finanzieren, ist kein "Wüstenkameltreiber". Du bist ja noch arroganter als die CIA, als sie die Bedrohung durch al-Qa'ida nicht richtig einschätzte.

helmut
30.06.2010, 20:59
Doch. Selbstverständlich. Und zwar vollständig. Es gibt keine Al'Quaida, die Organisation ist ein ebensolches Hirngespinst wie die irakischen Massenvernichtungswaffen.
Also Qa'ida war zuerst in Afghanistan aktiv, gegen die Rote Armee. Gegründet von einem Saudi, der über genug Mittel verfügte, um mit einen Teil seines zakats (die im Islam vorgeschriebenen 5% für "wohltätige" Zwecke) einen Beitrag zur Befreiung Afghanistans zu leisten.

Und bevor al Qa'ida 1992 Bombenanschläge auf in Saudi-Arabien stationierte US-Soldaten verübte, war al Qa'ida durchaus bekannt - auch, dass das Netzwerk nicht gerade US-freundlich ist. Laut Usama bin Laden hatte zu diesem Zeitpunkt die CIA bereits versucht, ihn in Pakistan zu ermorden (was davon stimmt, musst du die CIA fragen ;)).

BRDDR_geschaedigter
30.06.2010, 21:02
Also Qa'ida war zuerst in Afghanistan aktiv, gegen die Rote Armee. Gegründet von einem Saudi, der über genug Mittel verfügte, um mit einen Teil seines zakats (die im Islam vorgeschriebenen 5% für "wohltätige" Zwecke) einen Beitrag zur Befreiung Afghanistans zu leisten.

Und bevor al Qa'ida 1992 Bombenanschläge auf in Saudi-Arabien stationierte US-Soldaten verübte, war al Qa'ida durchaus bekannt - auch, dass das Netzwerk nicht gerade US-freundlich ist. Laut Usama bin Laden hatte zu diesem Zeitpunkt die CIA bereits versucht, ihn in Pakistan zu ermorden (was davon stimmt, musst du die CIA fragen ;)).

Al Quaida gibt es, sie wird aber von der CIA gesteuert.

helmut
30.06.2010, 21:14
Al Quaida gibt es, sie wird aber von der CIA gesteuert.
Ist ziemlich unlogisch, diese Vermutung. Al Qa'ida ist ja nicht das erste Beispiel, wo ein Verbündeter schließlich zum Feind wird. General Tschiang Kai-Tschek, der 1924 die Kommunistische Partei Chinas zerschlug (nur wenige entkamen, darunter ein gewisser Mao Tse-Tung), hatte seine militärische Ausbildung in Moskau bekommen.

Ich glaube nicht, dass Taiwan von Moskau gesteuert wird bzw. zu Lebzeiten Tschiangs gesteuert wurde, und ich sehe auch nicht, warum al Qa'ida vom CIA gesteuert sein sollte. Al Qa'ìda und die CIA hatten ein gemeinsames Ziel: Sowjets raus aus Afghanistan. Das Ziel wurde erreicht, danach gab es nicht mehr viel Gemeinsamkeiten. So wie es zwischen USA und UdSSR nach dem Erreichen des Ziels: "Hitler muss weg" auch nicht mehr viel Gemeinsamkeiten gab. Ach ja, war die UdSSR vom CIA gesteuert? Ihre Politik war ja lange Zeit ein einziges Konjunkturprogramm für den militärisch-industriellen Komplex in den USA ...

Bruddler
24.09.2010, 16:48
Nicht selten wird der Begriff "Verschwörungstheorien" in diesem Forum strapaziert und oftmals verteufelt.
Dahe die einfache Frage:
Wer kann Beispiele nennen, wonach sich Verschwörungstheorien im Nachhinein als wahr und zutreffend herausgestellt haben ?

Berwick
24.09.2010, 20:48
Gibt es dieses Thema nicht schon etwa 10000000000000000000 mal hier? :hihi:

kotzfisch
24.09.2010, 21:30
Nein, das ist eine gute Frage.

Es gibt ein Lexikon der VTs (Piper,Anson oder so),da sind
viele aufgführt,über Angleton(geil) bis Kennedy(geil).

Keine konnte bewiesen werden.

Vermutlich liegt in ihrer Unbeweisbarkeit (Area51)ein quasi
konstutionelles Merkmal.

Paul Felz
24.09.2010, 21:33
Nein, das ist eine gute Frage.

Es gibt ein Lexikon der VTs (Piper,Anson oder so),da sind
viele aufgführt,über Angleton(geil) bis Kennedy(geil).

Keine konnte bewiesen werden.

Vermutlich liegt in ihrer Unbeweisbarkeit (Area51)ein quasi
konstutionelles Merkmal.
Das ist wohl so. Andererseits werden auch Zweifler in die VT-Ecke gestellt. Dummerweise auch andersherum.

Brutus
24.09.2010, 21:36
Nicht selten wird der Begriff "Verschwörungstheorien" in diesem Forum strapaziert und oftmals verteufelt.
Dahe die einfache Frage:
Wer kann Beispiele nennen, wonach sich Verschwörungstheorien im Nachhinein als wahr und zutreffend herausgestellt haben ?

Die nach geradezu klassischen Mustern gestrickte Verschwörungstheorie von einem geheimen Zusatzprotokoll zum Ribbentrop-Molotow-Pakt.

Die von den Staatsmorden an Siegfried Buback und Aldo Moro.

Die Balfour-Declaration, die vom Untergang der Lusitania, Pearl-Harbor und Tonkin.

BRDDR_geschaedigter
24.09.2010, 21:39
Dahe die einfache Frage:

Erderwärmung z.B. wurde widerlegt.

Golf von Tonkin.

CO2 Steuern werden kommen, dass haben auch viele als VT abgetan.

Zuwanderung dient zur Heranzüchtung eines eigenen Wahlvolkes (Wurde bestätigt beim Fall Labour Party in England).

Und noch etliches mehr.

jak_22
24.09.2010, 21:41
Ist das nicht qua definition so?

Also, was Kotzfisch als "konstitutionelles Merkmal" bezeichnet?

Dann müsste man nach Theorien suchen, die zu einer Zeit ihrer Existenz
konspirative Merkmale aufgewiesen haben, aber mittlerweile eben keine
Theorien mehr sind. Mir fällt da nicht viel ein.

Die catilinarische Verschwörung war zB tatsächlich eine Verschwörung.

Es gab aber nie Theorien über sie - jedenfalls sind mir keine bekannt.

kotzfisch
24.09.2010, 21:50
Watergate auch.Aufgeflogen.

Lichtblau
24.09.2010, 22:47
http://img121.imageshack.us/img121/8121/pigsconspiracybypetersm.gif

Holdus
27.09.2010, 22:18
Ein nicht erfolgreicher Verschwörer, der Herr Ypsilantis
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Ypsilantis_(1792%E2%80%931828)

Berwick
01.10.2010, 09:29
Meinst du ihn?

Alexander Ypsilantis, Enkel des gleichnamigen Wojwoden der Walachei, diente als Offizier im russischen Heer. Er übernahm 1820, nachdem Ioannis Kapodistrias, Minister des Zaren, zuvor abgelehnt hatte, die Verantwortung der bis dahin kopflosen Organisation Philiki Etaireia (etwa „Freundschaftsgesellschaft“) zur Vorbereitung und Planung des Griechischen Freiheitskampfes gegen die Türken. Im Generalplan, der noch im gleichen Jahr entstand, war vorgesehen, dass der Kampf zunächst in den Gebieten nördlich der Donau (Moldau und Walachei) starten sollte.

Grabplatte auf dem St. Marxer Friedhof in WienDas griechische Heer aber, das nur aus wenigen Freiwilligen bestand, wurde von den osmanischen Streitkräften geschlagen. Ypsilantis wurde auf seinem Weg nach Griechenland von den österreichischen Behörden festgenommen und in der Kleinen Festung in Theresienstadt inhaftiert. Ein Jahr vor seinem Tod in Wien-Landstraße wurde er aus der Gefangenschaft entlassen. Er wurde auf dem Sankt Marxer Friedhof beerdigt, wo heute eine Grabplatte an ihn erinnert.

Sathington Willoughby
01.10.2010, 09:35
Dahe die einfache Frage:

Die Bielefeld-Verschwörng existiert wirklich - ich war noch nie in Bielefeld und kenne auch keinen Bielefelder!

Berwick
01.10.2010, 13:00
Vor kurzem bin ich an Bielefeld vorbeigefahren.

Man führt da immer nur vorbei ...

Wen wundert's?

Paul Felz
01.10.2010, 13:06
Vor kurzem bin ich an Bielefeld vorbeigefahren.

Man führt da immer nur vorbei ...

Wen wundert's?
Du bist nicht wirklich dran vorbei gefahren. Denn dann gäbe es ja Bielefeld. Du hast nur die Schilder gesehen.

Folgst Du ihnen, landest Du in Gütersloh.

Berwick
01.10.2010, 13:45
Du bist nicht wirklich dran vorbei gefahren. Denn dann gäbe es ja Bielefeld. Du hast nur die Schilder gesehen.

Meine Rede! Das sollte das heißen!

EinDachs
01.10.2010, 18:35
Dahe die einfache Frage:
[B][COLOR="Red"]Wer kann Beispiele nennen, wonach sich Verschwörungstheorien im Nachhinein als wahr und zutreffend herausgestellt haben ?

Ich erzähl bei solchen Fragen gern vom Martha Mitchell effekt.
Martha Mitchell war die etwas naive, dem Alkohol zugeneigte Frau des Nixon-Regierungsmitgliedes John Mitchell, die eines Tages von den illegalen Aktivitäten der Regierung zu erzählen begann, davon dass sie überwacht und eingesperrt wurde und die schließlich deswegen mit paranoider Schizophrenie diagnostiziert wurde.
Ein Jahr später kam der Watergateskandal so richtig ins Rollen.

Holdus
08.10.2010, 01:34
Meinst du ihn?

Ja, den meine ich.

borisbaran
08.10.2010, 03:15
Die nach geradezu klassischen Mustern gestrickte Verschwörungstheorie von einem geheimen Zusatzprotokoll zum Ribbentrop-Molotow-Pakt.

Die von den Staatsmorden an Siegfried Buback und Aldo Moro.

Die Balfour-Declaration, die vom Untergang der Lusitania, Pearl-Harbor und Tonkin.
Das sind keine VT's und teilweis gelogen, Schwchbirne.

Die Petze
13.02.2011, 09:52
Wer Indizien oder unbestätigte Fakten für eine Verschwörung in eine Diskussion einbringt, wird oft mit der VT-Keule behandelt....
Zitat V. Hellmeyer

Dieser Vorwurf wird öffentlich immer noch viel zu häufig als ein so genanntes „Totschlagargument“ wahrgenommen und umgesetzt. Diese Umsetzung basiert auf der öffentlichen Autorität der Eliten als auch der Willfährigkeit und Gutgläubigkeit der Öffentlichkeit.

Das geht mir auf den Sack....
....denn wenn es darum geht Hintergründe in Politik und Wirtschaft aufzudecken, ist es nur ratsam sich an die Insider u/o gemachte Aussagen von poteziellen Verschwörern zu klammern....weiter unten mehr von Volker Hellmeyer (LB Bremen)

Vor wirklich unglaublichen Machenschaften verschliesst man idR die Augen....warum ?
Ich glaube es ist eine Art Schutzmechanismus, der irgendwie auf Gehirnwäsche zurückzuführen ist....man hat Angst vor unliebsamen Wahrheiten....weltbildzerstörerische Begebenheiten werden von vorneherein verdrängt......

V. Hellmeyer wird auch oft als VTler gehandelt, er sagte in einem Interview darüber folgende von mir ausgewählte Sätze:

Herr Hellmeyer, sind Sie Verschwörungstheoretiker?

Bevor ich hier eine Antwort gebe, ist zu klären, was eine Verschwörung ist. Eine Verschwörung bezeichnet einen heimlichen Bund zur Durchführung eines Planes mit entweder egoistischer Zielsetzung zum Schaden Dritter oder mit dem Ziel Missstände zu beseitigen.

Diese Definition belegt, dass Mobbing in der Firma, dass Kartellabsprachen bei Siemens, dass die Irreführung der UN im Fall des Irak durch die USA oder auch ein Seitensprung eines Ehepartners alle diese Voraussetzungen erfüllen.

...weiter

Eventuell sollten wir dann erst einmal den eindeutig negativ besetzten Begriff „Verschwörungstheoretiker“ erörtern, welcher ja mittlerweile recht inflationär gebräuchlich ist. Wie schaut Ihre Auffassung von diesem Begriff aus? Warum und zu welchem Zweck wird er sooft verwendet?

Verschwörungstheorien ranken sich häufig um die Thematik Machtmissbrauch durch Eliten der Gesellschaft, ob in der Politik, in der Realwirtschaft oder, diese Abgrenzung ist notwendig, in der Finanzwirtschaft. Dabei basieren diese Verschwörungstheorien grundsätzlich auf Indizien und impliziter Beweisführung.

Um die eigene Seriosität zu verteidigen und der gegnerischen Seite die Seriosität abzusprechen ohne in eine sachliche Debatte einsteigen zu müssen, bietet sich den Machteliten mit Hilfe gleichgeschalteter Medien, aber auch anderen Betroffenen, der Vorwurf der Verschwörungstheorie an.
Ganzes Interview
http://www.chaostheorien.de/interviews/-/asset_publisher/rAD9/content/Plunge-Protection-Team-in-Aktion?redirect=%2Finterviews

Mich würde interssieren, wie ihr dazu steht, bzw. welche Verschwörungen aus der jüngeren Geschichte ihr als erwiesen listet und warum.....

helmut
26.02.2011, 11:24
Wer Indizien oder unbestätigte Fakten für eine Verschwörung in eine Diskussion einbringt, wird oft mit der VT-Keule behandelt....
Zitat V. Hellmeyer
Der Mensch diskutieret leicht manipulativ.

Verschwörungen (tatsächliche und angebliche) lassern sich grob so einteilen:

Solche, die nachgewiesen, also aufgeflogen bzw. nach Erreichen des Ziels aufgedeckt wurden. Dazu gehören z.B. alle Verschwörungen, die aus Dokumenten hervorgehen, die von USA oder GB nach X Jahren Sperrfrist freigegeben wurden. Z.B. die Art, wie 1917 Churchill die u.a. mit Munition beladene Lousitiania in ein Gebiet lotste, in dem ein deutsches U-Boot vermutet wurde.
Nicht nachgewiesene, aber mögliche Verschwörungen, z.B. dass die Aktivitäten von al Qa'ida in einem gewissen Rahmen "zugelassen" wurden, weil Bush (oder andere Leute?) einen Terroranschlag wollte, um gewisse Ziele durchzusetzen.
Angebliche Verschwörungen, gegen deren Existenz ernsthafte Argumente sprechen, und für die falsche/widerlegte Argumente angeführt werden. Dazu zähle ich z.B. die These, dass die CIA (oder andere amerkanische Dienste) die Pläne gegen das WTC aktiv unterstützt haben soll[en].

VT-ler werden Leute genannt, die eine Verschwörung vomn Typ 3 propagieren. unbestätigte In dizien einzubringen ist eien Sache, jede Meldung, die in den kram passt, ungeporüft zu übernehmen (so dass sich über 80% davon leicht widerlegen lässt, mit mehr Aufwand mindestens 99%) eien andere.

Das geht mir auf den Sack....
....denn wenn es darum geht Hintergründe in Politik und Wirtschaft aufzudecken, ist es nur ratsam sich an die Insider u/o gemachte Aussagen von poteziellen Verschwörern zu klammern....weiter unten mehr von Volker Hellmeyer (LB Bremen)
"Klammern" hört sich aber wirklich danach an, wider besseren Wissens daran festzuhalten.

Mich würde interssieren, wie ihr dazu steht, bzw. welche Verschwörungen aus der jüngeren Geschichte ihr als erwiesen listet und warum.....
Du fragst also nach Typ 1. Spontan fällt mir ein:

GLADIO.

Die Verschwörungen der RAF.

Verbindungen von Mafia und italieneischen Diensten, deren (teilweise?) Aufdeckung zum Umbruch von 1994 führten.

Dass systematisch verschwiegen wird, welche Veranstaltungen jede Woche mehr besucher IRL habne, bzw. die Übetragungen mehr Zuschauer, als die Bundesliga (ich rede natürlich von Gottesdiensten). ;)

Die Verschwörungen, die im Internet organisiert wurden und zu den Massenprotesten in Tunesien und Ägypten geführt haben.

Interessant wäre auch:
Welche "Verschwörungen" aus der jüngeren Geschichte ihr als widerlegt listet.

Die Petze
26.02.2011, 16:03
----<<------
......
Interessant wäre auch:

Oh, ja bitte, ich bin sehr gespannt......

Mr.Smith
26.02.2011, 16:10
...Interessant wäre auch:

1. Die Bielefeld-Verschwörung, da diese - wie inzwischen von ihren Erfindern zugegeben - als Test dienen sollte, wie schnell und auf welchen Wegen sich so etwas im Netz verbreitet.

2. Der Mondlandungs-Hoax, da wissenschaftlich nicht haltbar und außerdem in Hollywood geklaut ("Unternehmen Capricorn")

3. Die Illuminaten, da zu offensichtlich bei diversen Romanautoren und Hollywood-Drehbuchschreibern geklaut. Falls irgendwann ein bekennender Illuminat lebend gefangen wird, lasse ich mich eines Besseren belehren.

4. "AIDS gibt es nicht und ist eine Erfindung der WHO".

5. Die Anschläge in New York mit allem drum und dran. Wäre sogar für Hollywood zu kompliziert.

Die Petze
26.02.2011, 16:23
1. Die Bielefeld-Verschwörung, da diese - wie inzwischen von ihren Erfindern zugegeben - als Test dienen sollte, wie schnell und auf welchen Wegen sich so etwas im Netz verbreitet.

2. Der Mondlandungs-Hoax, da wissenschaftlich nicht haltbar und außerdem in Hollywood geklaut ("Unternehmen Capricorn")

3. Die Illuminaten, da zu offensichtlich bei diversen Romanautoren und Hollywood-Drehbuchschreibern geklaut. Falls irgendwann ein bekennender Illuminat lebend gefangen wird, lasse ich mich eines Besseren belehren.

4. "AIDS gibt es nicht und ist eine Erfindung der WHO".

5. Die Anschläge in New York mit allem drum und dran. Wäre sogar für Hollywood zu kompliziert.
Also zu 2. hätte ich hinzuzufügen, dass ich mir nicht sicher bin ob dieser PAPPKARTON auf dem Mond landen kann :D
http://news.nationalgeographic.com/news/bigphotos/images/090720-apollo-11-moon-facts_big.jpg

helmut
27.02.2011, 02:54
Welche Anschläge? Dass das WTC nicht mehr steht, hab ich mit eigenen Augen gesehen. Meinst du was Anderes als den 11.9.?

Und was ist daran kompliziert, ein Flugzeug von ausgebildeten Piloten in ein Hochhaus rasen zu lassen?

Gerade al Qa'ida hat häufig verhältnismäßig komplizierte Aktionen gestartet, z.B. zwei Bombenanschläge gleichzeitig. So was ist gewissermaßen ihr Markenzeichen ("Handschrift").

helmut
27.02.2011, 03:06
Also zu 2. hätte ich hinzuzufügen, dass ich mir nicht sicher bin ob dieser PAPPKARTON auf dem Mond landen kann :D
http://news.nationalgeographic.com/news/bigphotos/images/090720-apollo-11-moon-facts_big.jpg
Der Pappkarton ist ja nicht selber gelandet, sondern war in der Stahlkonstruktion, an der er hängt. Mal abgesehen davon, dass dfas sviw keine Pappe war, sondern ein spezielles Messinstrument (irgendeine Folie).

Und dank geringerer Gravitation auf dem Mond war das Stahlding stabil genug. ...

GSch
27.02.2011, 09:15
Also zu 2. hätte ich hinzuzufügen, dass ich mir nicht sicher bin ob dieser PAPPKARTON auf dem Mond landen kann

So schrecklich stabil brauchten die ja nicht zu sein. Die Astronauten mussten nur aufpassen, dass sie nicht mit dem Fuß durch die Wand stießen.

Mit neuen Mondsonden, die besonders hochauflösende Kameras haben, hat man übrigens mehrere dieser Pappkartons auf dem Mond wiedergefunden.

Die Petze
27.02.2011, 09:57
Ja ja, wird schon stimmen...es ist mir im übrigen egal ob die Amis aus ihrer Profilneurose heraus die Aktion gefaked haben oder nicht....

Wichtiger zu erkennen und aufzudecken sind die Verschwörungen hier auf der Erde.....

...und da scheint einiges im argen......

Gawen
27.02.2011, 10:37
Welche Anschläge? Dass das WTC nicht mehr steht, hab ich mit eigenen Augen gesehen. Meinst du was Anderes als den 11.9.?

Und was ist daran kompliziert, ein Flugzeug von ausgebildeten Piloten in ein Hochhaus rasen zu lassen?

Daran ist nichts kompliziert, wenn ein erfahrener Pilot am Joystick der Fernbedienung sitzt. :]

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6a/MQ-1_Predator_controls_2007-08-07.jpg/220px-MQ-1_Predator_controls_2007-08-07.jpg

Dass ein Cesna-Pilot mit der Massenträgheit einer Boeing erst mal Probleme hätte, wenn es um Zielgenauigkeit geht, darüber sind wir uns einig, oder?

helmut
04.03.2011, 06:28
Daran ist nichts kompliziert, wenn ein erfahrener Pilot am Joystick der Fernbedienung sitzt. :]
Mit der Ausrüstung, die dein Bild zeigt, gäbs schon Probleme, weil nicht alle Instrumente zu sehen sind, die Reaktionszeit der Maschine anders ist als im Echtflug etc.

Dass ein Cesna-Pilot mit der Massenträgheit einer Boeing erst mal Probleme hätte, wenn es um Zielgenauigkeit geht, darüber sind wir uns einig, oder?
Ja, wenn al Qa'ida so blöd gewesen wäre, "Cessna-Piloten" zu nehmen. In den Entführerteams waren aber auch immer jemand mit einer Lizenz zum Führen von Verkehrsmaschinen, also solchen Flugzeugem wie die, die entführt wurden.

Mal ein paar Tatsachen dazu. (http://mosaik911.de/html/amateurpiloten_.html)

Demnach war einer ein schlechter Pilot: Zu wenig Englisch, um mit dem Tower zu kommunizieren, oder eine Maschine auf einer Landebahn zu landen.

The most difficult part of the simulator training was takeoffs and landings. On the other hand, flying the aircraft in other phases of flight was relatively easy, even compared to flying a Cessna 172. (Quelle (http://www.airsafe.com/journal/v1num16.htm))

Freikorps
04.03.2011, 15:27
Warum haben eigentlich sowohl die Amis, als auch die Russen und Chinesen einen Stern auf ihren Armee-Fahrzeugen?
Die Amis haben einen weißen Stern, die Chinesen und Russen einen Roten.

Gibt es da irgend einen Zusammenhang, oder ist das purer Zufall?

bernhard44
05.03.2011, 07:58
Warum haben eigentlich sowohl die Amis, als auch die Russen und Chinesen einen Stern auf ihren Armee-Fahrzeugen?

nun, das Pentagramm ist eines der ältesten Symbole überhaupt!

http://www.rascal.de/rascal/schmuck/cmp241.jpg
hier das keltische, steht für "für Ziele erreichen" und der Abwehr des Bösen!

Freikorps
05.03.2011, 08:35
Ein Forschungsprojekt soll Wege finden, Informationen aus dem Netz, aus Datenbanken und von Überwachungskameras zu verbinden – zu einem automatischen Bevölkerungsscanner.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2009-09/indect-ueberwachung

helmut
06.03.2011, 12:07

Zwischen Russen und Chinesen gibts einen Zusammenhang, der heißt Kommunismus. Pentagramm mit einer Spitze nach oben bedeutet Atheismus, mit zwei Spitzen nach oben Teufelsverehrung. Diese Symbolik kommt wohl ursprünglich aus dem ausgehenden Mittelalter, und hat sich im 19. Jh. weiter verbreitet. Rotes Pentagramm mit einer Spitze nach oben ist "roter Atheismus", sprich: Kommunismus.

Mit den Ami-Sternen hat das nix zu tun, die kommen wohl von der US-Flagge mit 13-50 Sternen (je nach Jahreszahl ;)). Welche Symbolik da um 1777 benutzt wurde, ist nicht überliefert, zumal in der entscheidenden Resolution nur von "Sternen" die Rede ist, dass sie 5-zackig waren war wohl Gewohnheitsrecht. Möglicherweise hat das Armeezeichen von Geoge Washington (http://en.wikipedia.org/wiki/File:COA_George_Washington.svg), das eine Familientradition gewesen sein soll, bei der Flaggenkonstruktion ne Rolle gespielt. Auch da ist wohl nicht sicher, ob die Sterne wirklich so aussahen wie gezeigt.

Wer mehr weiß, darf mich gerne korrigieren ...

Mr.Smith
08.03.2011, 06:55
...
The most difficult part of the simulator training was takeoffs and landings. On the other hand, flying the aircraft in other phases of flight was relatively easy, even compared to flying a Cessna 172. (Quelle (http://www.airsafe.com/journal/v1num16.htm))

Die berühmten Mythbusters haben inzwischen sogar nachgewisen, daß es ohne weiteres möglich ist, ein Flugzeug nur mit Hilfe mündlicher Anweisungen (z.B. per Funk) zu fliegen und sicher und unfallfrei zu landen.
Die beiden Testpersonen hatten weder eine Fluglizenz noch sonstige Flugerfahrung.
So schwierig kann es also nicht sein.

Hat jemand gestern den Bericht auf N24 üner die 11/9-Theorien gesehen ?
Ich hatte dort den Eindruck, daß sich die Anhänger der Verschwörungstheorien einfach nicht um Fakten scheren.
Am anfälligsten scheint man für solche Theorien zu sein, wenn man keine Ahnug hat. Weder vom Fliegen, noch von Physik, noch von Statik u.s.w.

Berwick
08.03.2011, 11:38

Islamische Länder haben oft auch einen Stern - neben dem Halbmond.

Und was sagt uns dieses?

Trashcansinatra
09.03.2011, 18:17
das ist doch keine Theorie! :rolleyes:

Heute: Die Paul ist tot Theorie!

ist das nicht unglaublich .................................oder doch? Hätte der echte Paul die blöde Heather Anne Mills wirklich geheiratet?

Etwas verspätet, meine Bemerkung: Lieber arm dran, als Bein ab.

Thauris
15.03.2011, 19:36
Das lesen von Informationen ersetzt nicht das eigene Nachdenken. Das Nachdenken ist allerdings nicht nur bei Blöd-Lesern nicht weit verbreitet.

Geb ich Dir vollkommen recht - am Nachdenken mangelts den meisten :D deswegen fallen ihnen auch bei der Heisig-Geschichte die meisten Ungereimtheiten von Wisnewski nicht auf

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28530325.html

Der Buchautor Gerhard Wisnewski, ein ARD-Mitarbeiter, präsentiert in seinem Buch "Operation 9/11 - Angriff auf den Globus" vermeintliche Belege für die Theorie, dass das Pentagon von US-Raketen zerstört worden und nahe Shanksville in Pennsylvania nie ein Flugzeug abgestürzt sei. Sein Gesinnungsgenosse, der Ex-Minister Andreas von Bülow ("Die CIA und der 11. September"), argwöhnt, die Türme des World Trade Center könnten von innen heraus gesprengt worden sein, und Mathias Bröckers, Ex-Journalist der "taz", sieht in George Bush Jr. den "eigentlichen Wiedergänger Hitlers", dem er darum auch fast jedwede Schurkerei zutraut.

Die vermeintlichen Enthüllungen kommen an: Wisnewski durfte seine Spökenkiekerei auch in einem WDR-Film dem Publikum nahe bringen. Bülows Werk kletterte binnen weniger Wochen auf Platz 3 der SPIEGEL-Bestsellerliste, und die Auflage des ersten Verschwörungsbuchs von Bröckers übersprang die Schwelle von 100 000 Exemplaren - für den Zweitausendeins Verlag der größte Verkaufserfolg seit Jahren. Die Fortsetzung liegt seit Juli vor und soll noch einmal Kasse machen.

Dass dieser "Amoklauf einer entfesselten konstruktivistischen Phantasie" ("Neue Zürcher Zeitung") in der Bundesrepublik zum Volkssport geworden ist, zeigt auch das Ergebnis einer Forsa-Umfrage vom April. Danach glaubt inzwischen ein Fünftel aller Deutschen, "dass die US-Regierung die Anschläge vom 11. September selbst in Auftrag gegeben haben könnte". Im Osten der Republik sind es 29, bei den unter 30-Jährigen gar 31 Prozent.
Auch in anderen Ländern scheint die Welt aus den Fugen. In Frankreich hat der Autor Thierry Meyssan rund 200 000 Exemplare seines Buchs "L''Effroyable imposture" (deutsche Ausgabe: "Der inszenierte Terrorismus") verkauft. Und im Internet spekuliert eine Internationale von Hobby-Ermittlern auf Seiten, die in die Tausende gehen, über angebliche "Wahrheiten" hinter der "offiziellen" Version.
So gerät der schwerste Terroranschlag der Geschichte in den Dunstkreis jener Mythen, in denen Elvis lebt, John F. Kennedy einem Komplott von Mafia und Geheimdiensten zum Opfer fiel, die Mondlandung in der Wüste Nevadas gestellt und Diana vom britischen Geheimdienst ermordet wurde (siehe Seite 64).
Ein Panoptikum des Absurden und dennoch ganz von dieser Welt: Verschwörungstheorien, schreibt der Historiker Dieter Groh, "stellen eine ständige Versuchung für uns alle dar", weil sie eine Konstante der abendländischen Geschichte sind. "Juden, Ketzer, Hexen, so liest sich die historische Sequenz bis zur Französischen Revolution, Freimaurer, Juden, Kommunisten, Kapitalisten, Geheimdienste" nach dem Revolutionsjahr 1789.

So unterschiedlich diese Theorien und ihre Anhänger auch sein mögen, das ihnen zu Grunde liegende Denkmuster ist immer gleich: Großes Unglück braucht große Ursachen. Demnach kann nicht sein, dass ein Grüppchen Islamisten die Weltmacht USA mit all ihren Waffen und Geheimdiensten per Überraschungsangriff ins Mark treffen kann.
"Das Wunderbare an einer Konspirationstheorie ist, dass sie einem erlaubt, alles perfekt zu verstehen", erklärt der amerikanische Politikwissenschaftler Michael Barkun den Dauererfolg des Verschwörungsdenkens. Sie "verrät dir, dass alles Böse in der Welt auf eine einzige Ursache zurückgeht, und diese Ursache sind SIE, wer immer das jeweils sein mag".

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15909/1.html

Die Autoren der Doku "Aktenzeichen 11.9. ungelöst" sollen nicht mehr für den WDR arbeiten

Jetzt ist es amtlich: Die Fernseh-Autoren Willy Brunner und Gerhard Wisnewski bekommen vom WDR höchstwahrscheinlich keine Aufträge mehr. Weil ihre letzte Arbeit für den WDR "hinsichtlich der journalistischen Sorgfaltspflicht Mängel aufweist, die zu erheblichen Missinterpretationen in der Öffentlichkeit geführt haben." Außerdem stelle das Verhalten der beiden Filmemacher einen "Vertrauensbruch" dar. Auf dieser Basis ist laut Helfried Spitra, Leiter Kultur und Wissenschaft, eine weitere Zusammenarbeit "nicht mehr vorstellbar.

Der aktuellen Stellungnahme des WDR vorausgegangen war eine Serie von Artikeln und Berichten Ende August, in denen Verschwörungstheorien im Allgemeinen sowie die Thesen von Buch-Autoren wie Mathias Bröckers, Andreas Hauß, Andreas von Bülow und Gerhard Wisnewski unter Beschuss gerieten .Auch die Dokumentation von Gerhard Wisnewski und Willy Brunner wurde ins Visier genommen. Besonders der Spiegel ging in seiner Titelgeschichte vom 8. September 2003 scharf ins Gericht mit den Filmemachern und den Verantwortlichen beim WDR, die zu diesem Zeitpunkt noch hinter Wisnewski und Brunner standen. Wisnewski warfen die Spiegel-Autoren vor, dass er 'Aussagen und Sachverhalte zurechtbiegt und hinzimmert. Dass dies bis an den Rand der Fälschung geht, zeigt sich dort, wo er über den Absturz der United-Airlines-Boeing 757 nahe der Gemeinde Shanksville in Pennsylvania schreibt'.

konfutse
16.03.2011, 13:27
Geb ich Dir vollkommen recht - am Nachdenken mangelts den meisten :D deswegen fallen ihnen auch bei der Heisig-Geschichte die meisten Ungereimtheiten von Wisnewski nicht auf
...
Das Buch über die Heisig habe ich nicht gelesen, nur seine Abhandlung in verheimlicht, vertuscht, vergessen. So ganz schlüssig klingt es nicht, was er da sagt, aber die offizielle Version ist es noch weniger, meine ich.

Marathon
15.07.2011, 16:22
Impfungen dienen manchmal nicht dem Schutz der Bevölkerung, sondern damit stehlen Geheimdienste die DNS der Bevölkerung.
Gestern noch Verschwörungstheorie, heute bereits bewiesene Tatsache.

http://www.politikforen.net/showthread.php?77025-Schweinegrippe-Angst-vor-dem-viralen-Supergau&p=4735568&viewfull=1#post4735568

helmut
16.07.2011, 16:55
Impfungen dienen manchmal nicht dem Schutz der Bevölkerung, sondern damit stehlen Geheimdienste die DNS der Bevölkerung.
Gestern noch Verschwörungstheorie, heute bereits bewiesene Tatsache.

http://www.politikforen.net/showthread.php?77025-Schweinegrippe-Angst-vor-dem-viralen-Supergau&p=4735568&viewfull=1#post4735568

Vorläufig ist das nur ne unbewiesene Anschuldigung islamischer Quellen in Pakistan. Von Muslimen hab ich schon diverse wilde Verschwörungstheorien gehört, und auch diese klingt nicht gerade logisch: Eine Helferin, die davon überzeugt ist, dass es nur ums impfen geht, soll so impfen, dass es nachher möglich ist, die DNA von Osamas Kindern zu identifizieren (z.B. indem nach der eigentlichen Impfung ein wenig Blut angesaugt wird)? Ich vermute, der Dr. hat mit der Suche nach bin laden ungefähr so viel zu tun wie die Leitung dieses Forums :D ob er in anderer Hinsicht schuldig ist, kann ich nicht sagen.

Rikimer
02.03.2014, 22:36
http://www.youtube.com/watch?v=TFYHL8x16Y8

Carl Friedrich von Weizsäcker: “Der bedrohte Frieden – heute” (Buch von 1983)

Geschrieben von lupo cattivo - 03/03/2010

Carl Friedrich Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk “Der bedrohte Frieden” erschienen 1983 im “Hanser-Verlag”, innerhalb wenigerJahre den Niedergang des Sowjet-Kommunismus voraus(- er wurde damals ausgelacht). (Anmerkung: Und dieses Buch ist offensichtlich auf Anweisung medial ignoriert worden)

Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn-, Gehaltsabhängigen zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.

Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden”Globalisierung”,(obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab), so wie er sie erwartete:

Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
Die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staates zusammenbrechen.Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
Circa 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus werden in Deutschland wieder Menschen verhungern. Einfach so.
Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalenÜberwachungsstaat schaffen, und eine weltweite Diktatur einführen.
Die ergebenen Handlanger dieses “Geld-Adels” sind korrupte Politiker.
Die Kapitalwelt fördert wie eh und je einen noch nie dagewesen Nationalismus(Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkendenKommunismus.
Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, daß die meistenMenschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wärendie Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus das skrupellosesteund menschenverachtendste System erleben, wie es die Menschheit noch niemals zuvorerlebt hat, ihr “Armageddon” (“Endkampf”).
Das System, welches für diese Verbrechen verantwortlich ist, heißt”unkontrollierter Kapitalismus“.

C. F. von Weizsäcker sagte 1983 (vor 25 Jahren), daß sein Buch, welches er als sein letztes “großes Werk” bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde, und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!

Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:

absolut obrigkeitshörig
des Denkens entwöhnt
typischer Befehlsempfänger
ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehrhat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwachtist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein – auch das, was ihm noch helfen könnte!!

Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung, daß nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.
Quelle: http://lupocattivoblog.com/2010/03/03/carl-friedrich-von-weizsacker-der-bedrohte-frieden-heute-buch-von-1983/

Wenn das mal nicht eine Verschwoerungstheorie ist, getragen von Carl Friedrich Weizsaecker.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Friedrich_von_Weizs%C3%A4cker

mfG

Rikimer

Herr B.
02.03.2014, 22:56
Islamische Länder haben oft auch einen Stern - neben dem Halbmond.

Und was sagt uns dieses?
Ja, Nostradamus hat auch was fahren lassen ueber Kriege unter den Adlerlaendern. Bloss ueber Sterne weiss ich nichts.

Dubidomo
02.03.2014, 23:01
http://www.youtube.com/watch?v=TFYHL8x16Y8

Quelle: http://lupocattivoblog.com/2010/03/03/carl-friedrich-von-weizsacker-der-bedrohte-frieden-heute-buch-von-1983/

Wenn das mal nicht eine Verschwoerungstheorie ist, getragen von Carl Friedrich Weizsaecker.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Friedrich_von_Weizs%C3%A4cker

mfG

Rikimer

Gewisse Naturgesetzmässigkeiten können nicht umgangen werden. Und 1982 war das Ende der SU schon zu erwarten gewesen. Der Kredit eines Franz-Josef Strauss - ca. 2-3- Milliarden DM - für die DDR sagt alles.

Aber ja doch Verschwörungstheorien. Wenn es schon Theorien sind, dann ist da schon was dran. Wer aber meint, es sei nicht bewiesen, der muss den Begriff Verschwörungsthese benutzen.

helmut
03.03.2014, 09:01
Wenn das mal nicht eine Verschwoerungstheorie ist, getragen von Carl Friedrich Weizsaecker
Nein, das ist keine Verschwörungstheorie.

Wenn jemand sagt, dass irgendwo im geheimen jemand eine Verschwörung ausheckt, dann ist das eine Verschwörungstheorie. Wenn aber jemand sagt, dass sich manche Leute auf eine bestimmte Weise verhalten (ohne sich abzusprechen), dann ist das keine Verschwörungstheorie.

Wenn also beispielsweise jemand sagt, dass die Presse über ein Thema (z.B. Nahost) einseitig informiert, dann kann er das entweder mit einer Verschwörung erklären ("Muslime und Antisemiten befehlen der Presse, einseitig gegen Israel zu schreiben") oder mit gemeinsamen Vorurteilen der Masse der Journalisten. Das ist im zweiten Fall keine Verschwörung: jeder Journalist entscheidet selbst, wie er berichtet, ob er das, was von palästinensischer Seite kommt, unbenommen glaubt, wie gut er recherchiert etc., wer sein Übersetzer ist - wenn dann am Ende (fast) immer das Gleiche rauskommt, muss das keine Verschwörung sein, sondern kann auf Eigenschaften des durchschnittlichen Journalisten beruhen.

Deshalb glaube ich nicht, dass das Buch "auf Anweisung" ignoriert wurde. es wurde ignoriert, weil es von fast niemanden ernst genommen wurde. Ich hätte es damals auch nicht ernst genommen.

In der Vorhersage kommen zwar auch einige Übertreibungen vor, z.B.:

Circa 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus werden in Deutschland wieder Menschen verhungern. Einfach so.
Wie viele Menschen sind in Deutschland ca. 2009 verhungert? Auch nicht mehr als ca. 1980, in beiden Zeiträumen waren es sehr wenige Einzelfälle.

Auch andere Entwicklungen - etwa dass die Leute mit Facebook, Google & Co. freiwillig am Aufbau des Überwachungsstaates mitarbeiten - hat er nicht vorhergesehen.

Insgesamt ist aber die "Trefferquote" von Weizsäcker beeindruckend, geradezu erschreckend. Und er redet nicht von einer Verschwörung, sondern von Entwicklungen, die sich aus den unkoordinierten Verhalten vieler Akteure ergibt, die alle ihren eigenen Interessen folgen. Reiche, die Steuern sparen, wenn Sozialausgaben gekürzt werden, Politiker, die korrupt sind, etc.

Also es ist keine Verschwörungsthese oder -theorie, sondern eine kluge Vorhersage - nicht fehlerfrei (wer kann schon die Zukunft exakt vorhersagen?), aber doch sehr interessant.

Die Petze
04.03.2014, 23:15

Wenn jemand sagt, dass irgendwo im geheimen jemand eine Verschwörung ausheckt, dann ist das eine Verschwörungstheorie. Wenn aber jemand sagt, dass sich manche Leute auf eine bestimmte Weise verhalten (ohne sich abzusprechen), dann ist das keine Verschwörungstheorie.

Wenn also beispielsweise jemand sagt, dass die Presse über ein Thema (z.B. Nahost) einseitig informiert, dann kann er das entweder mit einer Verschwörung erklären ("Muslime und Antisemiten befehlen der Presse, einseitig gegen Israel zu schreiben") oder mit gemeinsamen Vorurteilen der Masse der Journalisten. Das ist im zweiten Fall keine Verschwörung: jeder Journalist entscheidet selbst, wie er berichtet, ob er das, was von palästinensischer Seite kommt, unbenommen glaubt, wie gut er recherchiert etc., wer sein Übersetzer ist - wenn dann am Ende (fast) immer das Gleiche rauskommt, muss das keine Verschwörung sein, sondern kann auf Eigenschaften des durchschnittlichen Journalisten beruhen.

Deshalb glaube ich nicht, dass das Buch "auf Anweisung" ignoriert wurde. es wurde ignoriert, weil es von fast niemanden ernst genommen wurde. Ich hätte es damals auch nicht ernst genommen.

In der Vorhersage kommen zwar auch einige Übertreibungen vor, z.B.:

Wie viele Menschen sind in Deutschland ca. 2009 verhungert? Auch nicht mehr als ca. 1980, in beiden Zeiträumen waren es sehr wenige Einzelfälle.

Auch andere Entwicklungen - etwa dass die Leute mit Facebook, Google & Co. freiwillig am Aufbau des Überwachungsstaates mitarbeiten - hat er nicht vorhergesehen.

Insgesamt ist aber die "Trefferquote" von Weizsäcker beeindruckend, geradezu erschreckend. Und er redet nicht von einer Verschwörung, sondern von Entwicklungen, die sich aus den unkoordinierten Verhalten vieler Akteure ergibt, die alle ihren eigenen Interessen folgen. Reiche, die Steuern sparen, wenn Sozialausgaben gekürzt werden, Politiker, die korrupt sind, etc.

Also es ist keine Verschwörungsthese oder -theorie, sondern eine kluge Vorhersage - nicht fehlerfrei (wer kann schon die Zukunft exakt vorhersagen?), aber doch sehr interessant.

Wenn CF Weizsäcker klar die herrschende Elite als Verursacher benennt, ist das wohl nicht seinen hellseherischen Fähigkeiten zuzuschreiben....
...eher seinem tieferen Einblick ins System....

1983... war die Welt ja noch in "Ordnung"...

Dubidomo
07.03.2014, 10:35

Diese Freiheit haben Journalisten nicht. Das verstößt gegen die Würde des Menschen, die unantastbar ist (Artikel 1 GG). Sie haben gefälligst zu prüfen, ob den Tatsachen entspricht, was sie behaupten. Verleumden und Behaupten sind nicht erlaubt. Tun sie das, so missachten Sie die unveräußerlichen Menschenrechte. Wer hätte je gedacht, dass Journalisten heute so mir nichts dir nichts die unveräußerlichen Menschenrechte mit Füssen treten und missachten dürfen? So weit sind schon wieder? Schon wieder mitten in der Goebbelspresse von 1938?
Zur Belehrung auch noch die Menschenrechtserklärung der UNO von 1948: Artikel 1 und Artikel 7.

helmut
15.03.2014, 10:24
1983... war die Welt ja noch in "Ordnung"...

Quatsch. Die Eliten haben schon immer Mitglieder gehabt, die krumme Dinge drehen. Ich sag nur Franz Joseph Strauß. Neben erwiesenen Skandalen (am bekanntesten die "Spiegel-Affäre") gibt es auch vermutete Skandale (etwa die vermutlich zu Unrecht verurteilte Vera Brühne).

Und natürlich gibt es noch zahlreiche andere Merkwürdigkeiten. International z.B. die Einmischung der USA in Lateinamerika (am bekanntesten: Chile, aber auch in Guatemala wurde 1954 eine nach europäischen Maßstäben sozialliberale Regierung wg. angeblichem Kommunismus abgesetzt - die hatte es gewagt, den Besitz der United Fruit Company anzutasten).

Weizsäcker hat klar gesehen, warum die Eliten in Europa es duldeten, dass die Politiker ein dichtes soziales Netz (z.B. soziale Marktwirtschaft) knüpften - und dass mit dem Verschwinden des Ostblocks ein anderer Wind wehen würde.

helmut
15.03.2014, 11:15
jeder Journalist entscheidet selbst, wie er berichtet.
Diese Freiheit haben Journalisten nicht. Das verstößt gegen die Würde des Menschen, die unantastbar ist (Artikel 1 GG).
Natürlich hat diese Freiheit Grenzen. Aber um mal ein aktuelles Beispiel aus einer anderen Region zu nehmen: ein Journalist kann einfach sagen, dass das, was auf der Krim passiert, dem Völkerechstgrundsatz der Unantastbarkeit von Grenzen widerspricht, also völkerechtswidrig ist, oder darauf hinweisen, dass es im Völkerrecht auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker gibt (Beispiel Kosovo, wo die NATO für die Unabhängigkeit war und Russland dagegen), und dass das, was im Parlament der Krim passierte, auch nicht schlimmer ist, als was im Parlament in Kiew geschehen ist, wo ebenfalls Beschlüsse unter dem Schutz von Bewaffneten getroffen wurden.

Auch ohne all die Propaganda der russischen Medien zu übernehmen, lassen sich doch da die Akzente unterschiedlich setzen. Das ist die Entscheidung des Journalisten, die auch indirekt sein kann (bei der Auswahl seiner Quellen).

Und wenn sich die Journalisten mal wirklich an den Grundsatz halten würden, niemanden zu verleumden, würden sie in Nahost darauf verzichten, gleich jede Aktion der Israelis mit dem angeblich heute noch praktizierten Grundsatz "Auge um Auge" zu erklären. Und neutrale Berichterstatten würden vielleicht darauf hinweisen, dass die "al-Aqsa-Intifada" schon geplant war, bevor überhaupt bekannt war, dass Scharon den Tempelberg betrat (übrigens mit Erlaubnis des palästinensischen Sicherheitschefs Dschibril ar-Radschub).

PS (wg. deiner Signatur): Wer ein Gesetz unterstützt, das Art. 4, Absatz 2 in Bezug auf das Judentum gegen antisemitische Interpretatrionen anderer Vorschriften schützt, ist nicht rechtsradikal.