PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Beschneidung (Ritual) / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

sibilla
04.09.2009, 13:59
Nicht zu vergessen,das Beschnittenen die HPV Virus nicht verbreiten die Verantwortlich ist für die Gebärmutter Halskrebs der Frauen!Wäre ich eine Frau würde ich mit einem Nicht beschnittenem nicht ins Bett gehen!

jetzt enttäuschst du mich aber, dayan :(

noch nie was von wasser, seife und dem befreien der eichel von der zipfelmütze durch zurückstreifen gehört?

dann gründlich waschen und der schmarrn ist erledigt, gell?

ansonsten, wenn er es nicht kann, kann ja sie hilfestellung geben und es ihm zeigen :hihi:

herrgottsaggra, kriegen die gofen denn gar nix mehr von ihren altvorderen beigebracht? :-<

den poppes wischen müssen sie ja schließlich auch lernen, da gehört der vordere bereich dazu, geht in einem auf.... ääähh, abwasch, mannnnn /:(

grüßle s.

Militarist
04.09.2009, 14:08
Sind auch im Döner drin. :))

Ah ein Kenner :D Sieht echt so aus wie so n Stück geschnetzeltes Dönerfleisch wenns frisch abgeschnitten ist.

Rabbi 2009, Hauptsache gut abgeschnitten BRUHAHAHAHAHA :D

Marathon
04.09.2009, 16:24
Die Vorhaut hat einen Zweck und schadet nicht, sonst wäre sie von der Evolution längst weg-selektiert worden.

Der offensichtliche Zweck der Vorhaut ist der, dass die empflindlichen Nervenenden an der Eichel geschützt werden. Einer der weniger offensichtlichen Zwecke der Vorhaut ist der, dass sich die Nervenenden erstmal ungestört entwickeln können. In den ersten Lebensjahren lässt sich die Vorhaut normalerweise nicht zurückziehen, sondern die innere Vorhaut ist mit der Eichel verklebt. Das kann sogar bis kurz vor der Pubertät anhalten und ist keineswegs krankhaft, wie man früher dachte. Viel zu oft wird eine Phimose diagnostiziert, wo gar keine vorliegt. Ärzte empfehlen, dass man die Vorhaut bei kleinen Kindern nicht zurückziehen sollte, um dort zu waschen. Im Durchschnitt löst sich diese natürliche Verklebung im Alter von 10,4 Jahren, ohne dass vorher irgendwelche Entzündungen aufgetreten sind.

Ein anderer Zweck der Vorhaut ist schlicht und einfach eine Hautreserve für eine normale Erektion zu sein. Wenn sich der Schwellkörper ausdehnt, aber nciht genügend Hautreserve vorhanden ist, dann spannt es, es sei denn, die Erektion ist gar nicht der Rede wert. Wenn bei einem Unbeschnittenen bei einer Erektion die Haut gespannt ist, wie viel mehr muss dann die Haut bei einem Beschnittenen gespannt sein?

Viele halten sich für aufgeklärt, obwohl sie es nicht sind.

Beschneidung ist Körperverletzung, besonders da sich kleine unmündige Kinder nicht wehren können.

Dayan
04.09.2009, 16:38
jetzt enttäuschst du mich aber, dayan :(

noch nie was von wasser, seife und dem befreien der eichel von der zipfelmütze durch zurückstreifen gehört?

dann gründlich waschen und der schmarrn ist erledigt, gell?

ansonsten, wenn er es nicht kann, kann ja sie hilfestellung geben und es ihm zeigen :hihi:

herrgottsaggra, kriegen die gofen denn gar nix mehr von ihren altvorderen beigebracht? :-<

den poppes wischen müssen sie ja schließlich auch lernen, da gehört der vordere bereich dazu, geht in einem auf.... ääähh, abwasch, mannnnn /:(

grüßle s.Viren lassen sich nicht einfach abwischen!:hihi::hihi:Allerdings darf Beschneidung kein Zwang sein!

Manfred_g
04.09.2009, 17:02
...Allerdings darf Beschneidung kein Zwang sein!
Mir gehts bei diesem Thema eigentlich nur darum! Was erwachsene, mündige Bürger mit ihrem Körper machen, ist ihre ganz alleinige Sache.

Quo vadis
04.09.2009, 17:04
Bevor du dich aufregst solltest du den Beitrag vielleicht mal ganz lesen und auch hier posten warum man das so machen will, nämlich weil bei beschnittenen Männern das Risiko einer HIV Übertragung 40-60% verringert ist.

Von daher schon eine intelligente Sache oder?

Ja sehr intelligent wenn sich ein gesunder Mann was bei einer aidskranken Frau, wie z.b. der No Angel Tusse einfängt. :rolleyes:

latrop
04.09.2009, 17:10
Die Beschneidung wurde eingeführt als Abraham (gefälschter Name) sein Volk von den Ägyptern unterscheiden wollte. Die Juden waren im damiligen Agypten (der Pharaonen) die Sklaven und haben die Freimaurerei gegründet. Als Abraham ( ein Hebräer) das ägyptische Pharaonen-Reich unterwandert hatten, wollten sie es den Ägyptern zurückzahlen. Diese Unsitte besteht bis heute :D :D
Was soll der Scheiß.
Ich frage mich wirklich warum es die ISlamis übernommen haben.
Das wollen wir alles nicht.
In der Bibel steht auch das alle, die nicht beschnitten sind als Gojims behandelt werden sollen. Man sollte hier endlich einen Schlußstrich ziehen :D:D

Den Islamis sollten sie den Dödel abschneiden.
Würde viele Probleme lösen. ;):ironie:

latrop
04.09.2009, 17:12
Zitat von politisch Verfolgter
Was passiert denn mit den anfallenden Lappen?

Tortellini...

Ne - Döner !! :shock::shock:

Quo vadis
04.09.2009, 17:14
Die Vorhaut hat einen Zweck und schadet nicht, sonst wäre sie von der Evolution längst weg-selektiert worden.

Der offensichtliche Zweck der Vorhaut ist der, dass die empflindlichen Nervenenden an der Eichel geschützt werden. Einer der weniger offensichtlichen Zwecke der Vorhaut ist der, dass sich die Nervenenden erstmal ungestört entwickeln können. In den ersten Lebensjahren lässt sich die Vorhaut normalerweise nicht zurückziehen, sondern die innere Vorhaut ist mit der Eichel verklebt. Das kann sogar bis kurz vor der Pubertät anhalten und ist keineswegs krankhaft, wie man früher dachte. Viel zu oft wird eine Phimose diagnostiziert, wo gar keine vorliegt. Ärzte empfehlen, dass man die Vorhaut bei kleinen Kindern nicht zurückziehen sollte, um dort zu waschen. Im Durchschnitt löst sich diese natürliche Verklebung im Alter von 10,4 Jahren, ohne dass vorher irgendwelche Entzündungen aufgetreten sind.

Ein anderer Zweck der Vorhaut ist schlicht und einfach eine Hautreserve für eine normale Erektion zu sein. Wenn sich der Schwellkörper ausdehnt, aber nciht genügend Hautreserve vorhanden ist, dann spannt es, es sei denn, die Erektion ist gar nicht der Rede wert. Wenn bei einem Unbeschnittenen bei einer Erektion die Haut gespannt ist, wie viel mehr muss dann die Haut bei einem Beschnittenen gespannt sein?

Viele halten sich für aufgeklärt, obwohl sie es nicht sind.

Beschneidung ist Körperverletzung, besonders da sich kleine unmündige Kinder nicht wehren können.

Absolute Zustimmung.Kein Arzt sollte für eine Fließbandbeschneidung, ohne irgendeine Indikation, seinen OK geben.Aber ist halt wie vieles in den USA, $ sells.
Ich denke mal in den USA gibt es auch einen ständig wachsenden Gesellschaftsdruck auf den Mann "beschnitten zu sein", der in erster Linien einem ästhetischen Empfinden entspringt.Frauen lassen sich dort neuerdings die kleinen Schamlippen und die Klitorisvorhaut entfernen, ebenfalls aus einem rein ästhetischen Empfinden heraus, von den Titten aufblasen lassen ganz zu schweigen.Denke das schwappt die nächsten Jahre 1:1 zu uns rüber, genau wie mit der Totalrasur bei Mann & Frau als Vorbereiter des Ganzen.

maxikatze
04.09.2009, 18:06
Bevor du dich aufregst solltest du den Beitrag vielleicht mal ganz lesen und auch hier posten warum man das so machen will, nämlich weil bei beschnittenen Männern das Risiko einer HIV Übertragung 40-60% verringert ist.

Wie kann man nur solch einen Unsinn glauben ? Aber im verblödeten Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten wundert mich diese Volksverdummung allerdings doch.

maxikatze
04.09.2009, 18:31
.............
---------------Beschneidung ist Körperverletzung, besonders da sich kleine unmündige Kinder nicht wehren können.

Eben. Die Entscheidung über das pro und contra sollte der Betreffende selber treffen und keine nahen Verwandten.

latrop
04.09.2009, 18:51
Eben. Die Entscheidung über das pro und contra sollte der Betreffende selber treffen und keine nahen Verwandten.

...oder der Imam oder der Rabbi !!

maxikatze
04.09.2009, 19:06
...oder der Imam oder der Rabbi !!

Nein, das ist eine grobe Verletzung des Selbstbestimmungsrechts.

Volkov
04.09.2009, 22:48
Unbeschnitten hm?

Ja, und froh drüber.

Volkov
04.09.2009, 22:52
Die US-Regierung wird immer kranker....auch die jetzt grassierede Mode, Übeltäter an den Pranger zu stellen ....das ist Mittelalter auf dem Wege in eine faschistische USA!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pranger

13821

BRDDR ist immer falsch gedeutet worden. Nicht BRD-DDR sondern BRD-DR muss es heißen. Das istz ein Unterschied, weil das zweite heißt BRD-Drittes Reich ;).

Eridani
05.09.2009, 10:37

Der offensichtliche Zweck der Vorhaut ist der, dass die empflindlichen Nervenenden an der Eichel geschützt werden. Einer der weniger offensichtlichen Zwecke der Vorhaut ist der, dass sich die Nervenenden erstmal ungestört entwickeln können. In den ersten Lebensjahren lässt sich die Vorhaut normalerweise nicht zurückziehen, sondern die innere Vorhaut ist mit der Eichel verklebt. Das kann sogar bis kurz vor der Pubertät anhalten und ist keineswegs krankhaft, wie man früher dachte. Viel zu oft wird eine Phimose diagnostiziert, wo gar keine vorliegt. Ärzte empfehlen, dass man die Vorhaut bei kleinen Kindern nicht zurückziehen sollte, um dort zu waschen. Im Durchschnitt löst sich diese natürliche Verklebung im Alter von 10,4 Jahren, ohne dass vorher irgendwelche Entzündungen aufgetreten sind......................................]

[..................Beschneidung ist Körperverletzung, besonders da sich kleine unmündige Kinder nicht wehren können.

Soweit Zustimmung!
Vorteil: Ein Wegfall der Vorhaut verhindert zwar die Bildung von Smegma (http://de.wikipedia.org/wiki/Smegma) (bei unsauberen Männern), was auch zu Scheidenentzündungen (evtl. sogar Krebs) bei der Frau führen kann.

Bei normaler Intimpflege des Mannes ist die Sorge jedoch unangebracht. Die Eichel wird dann später mit einer schwachen Hornhaut überzogen, da der Schutz der Vorhaut fehlt.

Nachteil: Ohne Vorhaut ist das „Wollustgefühl“ des Mannes beim Akt vermindert, da die Reibung an der Haut fehlt.
Außerdem werden Höhepunkt und Ejakulation stark hinausgezögert, was evtl. ein ‚Vorteil’ bei vielen schlecht erregbaren Frauen ist.

ε

bürger_auf_der_palme
05.09.2009, 22:17

AIDS verhindert man am besten indem man monogam lebt und das Arschf**ken unterlässt.

Wolf
05.09.2009, 23:52

Da stimme ich dir zu. Bin auch beschnitten ( i.was mit Verengung als ich 5 war ). Aber dennoch sollte Jeder selbst entscheiden dürfen, ob er beschnitten werden will oder nicht.

Frauen sagen außerdem, dass es beim Sex intensiver ist ...

bürger_auf_der_palme
06.09.2009, 07:05
... Frauen sagen außerdem, dass es beim Sex intensiver ist ...

Eine bemerkenswerte Umkehrung, sagen doch dasselbe die Männer, die in Afrika Frauen beschneiden lassen.

Beides ist menschenverachtend.

Bruddler
06.09.2009, 07:29
Da stimme ich dir zu. Bin auch beschnitten ( i.was mit Verengung als ich 5 war ). Aber dennoch sollte Jeder selbst entscheiden dürfen, ob er beschnitten werden will oder nicht.

Frauen sagen außerdem, dass es beim Sex intensiver ist ...

:old: Beschnitten hin, unbeschnitten her....
wichtig ist vor allem die Hygiene d.h. 2x täglich den Schniedel und all die umliegenden Teile ordentlich waschen !
Und nicht vergessen, auch nach jedem Stößchen alle körpereigenen Gebrauchsgegenstände sorgsam reinigen !

torun
06.09.2009, 08:29

Wie wurde denn dieses Ergebnis ermittelt ? Gab es da Freiwillige die mit Infizierten ihren Spass hatten ? Oder gar Selbstversuch ?

mr-mali
25.12.2010, 18:40
Du irrst dich eben!

Er mein nicht "Schmeck mal dran" sondern :rofl:"Smeg-ma.. dran":hihi:.......

Fremder
08.02.2011, 11:29
Es wird höchste Zeit ein Tabu zu brechen. Ein Tabu, dass uns alle belastet. Ein Tabu, eingeführt und verteidigt unter dem Meinungsdiktat all derer, die in diesem Land Medien und Meinung bestimmen. Es geht um etwas, worüber kaum jemand spricht. Die Beschneidung.

Ritual der Beschneidung ist eine weithin akzeptierte religiöse Praxis. Dass es auch ein Akt der Gewalt gegen Kinder ist, wird dabei ausgeblendet.
Eltern ist es verboten, in der Erziehung ihrer Kinder Gewalt anzuwenden. Das Züchtigungsrecht wurde am 6. Juli 2000 aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch gestrichen und den Kindern in Paragraph 1631 ein „Recht auf gewaltfreie Erziehung“ zuerkannt: „Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

Auch In den westlichen Ländern werden Frauen zunehmend Opfer von Genitalverstümmelung.

Stern.de:

Mit der Zunahme der Einwanderung in den Westen in denen vergangenen Jahren sei das Phänomen der Beschneidungen bei Frauen leider in Europa, den USA sowie in Australien und Neuseeland "angekommen", sagte der Chef der Internationalen Organisation für Migration (IOM), William Lacy Swing, am Freitag in Genf anlässlich des achten Internationalen Tags gegen Genitalverstümmelung bei Frauen.
In Europa lebten nach Angaben des Europaparlaments rund 500.000 beschnittene Frauen, führte Swing aus. Weltweit seien zwischen 100 und 140 Millionen Mädchen und Frauen von dem grausamen Ritual betroffen.
Die Furcht der Politiker, dieses Minenfeld zu betreten ist einfach zu groß.

Stanley_Beamish
08.02.2011, 18:16
Auch die Beschneidung der kleinen jüdischen und muslimischen Jungs ist eine barbarische Sitte.

Peg Bundy
08.02.2011, 18:22
Auch die Beschneidung der kleinen jüdischen und muslimischen Jungs ist eine barbarische Sitte.

Achwo, aaaalles freiwillig und voller Stolz ertragen, weil Religion so toll. Nicht mehr lange hin und auch Dir wird das Zipfelchen im Namen der Toleranz gestutzt. :]

Hans Huckebein
08.02.2011, 18:56
Das ist mir schon ewig ein rätsel!

Bei einer phymose ist es angebracht, aber einen sinn wird die vorhaut ja haben sonnst wäre sie ja nicht da;:]

Täglich gründliche reinigung ist angesagt.

latrop
08.02.2011, 19:00
Achwo, aaaalles freiwillig und voller Stolz ertragen, weil Religion so toll. Nicht mehr lange hin und auch Dir wird das Zipfelchen im Namen der Toleranz gestutzt. :]

Und vielen deiner negroiden Leidensgenossinnen werden ''entweibt'' (oder wie das heisst) und fast zugenäht......

Bruddler
08.02.2011, 19:09

Selbstverständlich geschieht auch eine Beschneidung wie alles im Islam "freiwillig", wie am Gesicht des Jungen deutlich zu erkennen ist....

http://3.bp.blogspot.com/_DJ9oC9p8yiQ/TJBxTx3pCjI/AAAAAAAAGuQ/CZXjpAgHdB8/s1600/Beschneidung.jpg

Hilfreiche Hände müssen den Jungen festhalten, da er sonst in Jubelstürme ausbrechen würde.

Bruddler
08.02.2011, 19:14

Bei einer phymose ist es angebracht, aber einen sinn wird die vorhaut ja haben sonnst wäre sie ja nicht da;:]

Ohne Hygiene geht gar nix !

Was nützt der bestbeschnittenste Schniedel, wenn er nur alle Schaltjahre gewaschen wird ?!

tabasco
08.02.2011, 19:14
(...)
Selbstverständlich geschieht auch eine Beschneidung wie alles im Islam "freiwillig", wie am Gesicht des Jungen deutlich zu erkennen ist..(...)
Ich sehe am Gesicht vom Jungen nur, dass er Schmerzen hat. Außerdem sehe ich, dass er nicht gehalten wird, die Hände, die seine Handgelenke umspannen, sind zwar bereit, ihn fest zu halten, sind aber auf dem Bild nicht angespannt.

Wer sich tätowieren lässt, sieht auch nicht gerade entspannt aus - tut sich die Kacke aber definitiv freiwillig an :rolleyes:

PS: Aber es kann dabei schon was schief gehen (http://www.cirp.org/library/complications/eldin/) ...

Gloorcy
08.02.2011, 19:16

Reinigung des Hirns wäre auch eine feine Sache. Es soll ja auch Hirne geben, die sinnlos da sind. :D Dann würde sich vieles enträtseln. Sicherlich auch die Gründe, warum viele noch an solch massiven Eingriffen in ein selbstbestimmtes Dasein festhalten. Und dann könnte man auch was Wirksames dagegen tun.

Unsere mystisch-religiösen Anhaftungen an unsere Vorgeschichte scheinen immernoch sehr groß zu sein, obwohl auch in den klassischen Regionen der Genitalverstümmelung zum Zwecke der Unterdrückung von Frauen Internet und Handy den Alltag beherrschen.

Bruddler
08.02.2011, 19:17
Ich sehe am Gesicht vom Jungen nur, dass er Schmerzen hat. Außerdem sehe ich, dass er nicht gehalten wird, die Hände, die seine Handgelenke umspannen, sind zwar bereit, ihn fest zu halten, sind aber auf dem Bild nicht angespannt.

Wer sich tätowieren lässt, sieht auch nicht gerade entspannt aus - tut sich die Kacke aber definitiv freiwillig an :rolleyes:

Tatoos werden in der Regel freiwillig gemacht. Ob Beschneidungen im Kindesalter auch freiwillig gemacht werden, sei mal dahingestellt.....

Pillefiz
08.02.2011, 19:18

PS: Aber es kann dabei schon was schief gehen (http://www.cirp.org/library/complications/eldin/) ...

du meinst also, der Junge wird nur tätowiert? Und bei einer Beschneidung würde er fröhlich Lachen?:rolleyes:

tabasco
08.02.2011, 19:20
Tatoos werden in der Regel freiwillig gemacht. Ob Beschneidungen im Kindesalter auch freiwillig gemacht werden, sei mal dahingestellt.....

Das ist eine andere Frage ... mir ging es um das Bild, wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast. Und am Gesicht des Jungen kann man eben nicht erkennen, ob er mit dem Ritual einverstanden ist ...

tabasco
08.02.2011, 19:21
du meinst also, der Junge wird nur tätowiert? Und bei einer Beschneidung würde er fröhlich Lachen?:rolle yes:
Das, was ich meine, habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben. hast Du ihn gelesen, bevor Du den Zitiertknopf gedrückt hast?

Stanley_Beamish
08.02.2011, 19:21
Ich sehe am Gesicht vom Jungen nur, dass er Schmerzen hat.

[...]

Warum fügt ihr Juden - auch die nichtreligiösen - Euren kleinen Jungs diese sinnlosen Schmerzen zu?

Peg Bundy
08.02.2011, 19:22

Und warum nicht sediert? Meinste, der Knabe wollte dieses einschneidende Erlebnis bewußt erfahren?
Diese Religion besteht nur noch aus kranken Hirnen - sofern überhaupt vorhanden.

tabasco
08.02.2011, 19:22
Warum fügt ihr Juden - auch die nichtreligiösen - Euren kleinen Jungs diese sinnlosen Schmerzen zu?
Wir? Hat Dir jemand ins Gehirn geschissen oder was soll die Ansprache "wir" ?

Pillefiz
08.02.2011, 19:23
Das, was ich meine, habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben. hast Du ihn gelesen, bevor Du den Zitiertknopf gedrückt hast?

ne, ich antworte immer blind :cool2: per Zufallsgenerator. Diesmal warst du dran

tabasco
08.02.2011, 19:24
Und warum nicht sediert? Meinste, der Knabe wollte dieses einschneidende Erlebnis bewußt erfahren? (...)

Warum fragst Du nicht seine Mutter danach? Welche Antwort erwartest Du von mir, warum der Bub nicht sediert sei?

Bruddler
08.02.2011, 19:25

Auch als Gewalt gegen kleine Jungen ist sie eine brutale Sache.

"Ich sah, wie sie meinen Sohn an seinen ausgestreckten Armen und gespreizten Beinen festbanden und mit dem Stahlding seinen Penis berührten. Da wußte ich, daß die Entscheidung zur Beschneidung ein fürchterlicher Fehler war. Nie habe ich ein Kind so schreien hören. Ich werde es mein Lebtag nicht vergessen.

Gewalt gegen Mädchen nennen wir Kindesmißhandlung, und sie wird gesetzlich verfolgt. Gewalt gegen Jungen in Form der Beschneidung dagegen wird geduldet und steht nicht unter Strafe. In Amerika ist die Beschneidung der häufigste chirurgische Eingriff."

http://basisreligion.reliprojekt.de/beschneidung.htm

Peg Bundy
08.02.2011, 19:27
Und vielen deiner negroiden Leidensgenossinnen werden ''entweibt'' (oder wie das heisst) und fast zugenäht......

Meine negroiden Leidensgenossinen ?( :umkipp:

Lieber Latrop, bei mir ist alles intakt und rosig... :))

Bruddler
08.02.2011, 19:29
Meine negroiden Leidensgenossinen ?( :umkipp:

Lieber Latrop, bei mir ist alles intakt und rosig... :))

rostig (?) :rolleyes:

Peg Bundy
08.02.2011, 19:30
Warum fragst Du nicht seine Mutter danach? Welche Antwort erwartest Du von mir, warum der Bub nicht sediert sei?

Schieb nicht mir den Schwarzen Peter zu. Du hast in dem Bild nichts Anstößiges gesehen und wolltest es uns unterschwellig als Normalität verkaufen.

Peg Bundy
08.02.2011, 19:35
rostig (?) :rolleyes:

:] Dank Al - momentan ja. := Liese sich aber mit ein paar einfachen Ölungen schnell wieder beheben...

tabasco
08.02.2011, 19:37
Schieb nicht mir den Schwarzen Peter zu. Du hast in dem Bild nichts Anstößiges gesehen und wolltest es uns unterschwellig als Normalität verk naufen.
Ich sehe auf dem Bild nicht mal, ob der Knabe beschnitten wird, wie behauptet.

Du etwa?

meckerle
08.02.2011, 20:11
http://basisreligion.reliprojekt.de/beschneidung.htm
Hast du den ganzen Bericht gelesen?

Und wie viel mehr noch Beschneidung der Frauen und vor allem auch schon der kleinen Mädchen!
Ab hier wirds heftig. :umkipp:
Diese verdammten Barbaren müsste man mit dem Gurkenhobel bearbeiten.

Nationalix
08.02.2011, 20:13

Hätten die Ägypter mal den Mohel rangelassen. :D

JensVandeBeek
08.02.2011, 20:18
Schon als 8-tägiges Kind hat man mich beschnitten. Also ich hatte gar keine Möglichkeit, mich zu wehren. Ich erfuhr viel später. Ich bin mit dem "Ding" aufgewachsen und habe angenommen dass es es immer so ist. Nur eins kann ich bestätigen, bisher hat "er" mich nie im Stich gelassen und es läuft und läuft und läuft ...

Nationalix
08.02.2011, 20:25
Schon als 8-tägiges Kind hat man mich beschnitten. Also ich hatte gar keine Möglichkeit, mich zu wehren. Ich erfuhr viel später. Ich bin mit dem "Ding" aufgewachsen und habe angenommen dass es es immer so ist. Nur eins kann ich bestätigen, bisher hat "er" mich nie im Stich gelassen und es läuft und läuft und läuft ...

Jetzt hast Du Dich verraten. Du bist Jude, stimmts? :D

Bruddler
08.02.2011, 20:30

Inkontinenz ? :rolleyes:

Stanley_Beamish
08.02.2011, 20:48

:rofl::rofl::rofl:

meckerle
08.02.2011, 20:54
:top::lach::lach::lach:

LOL
08.02.2011, 20:56
Inkontinenz ? :rolleyes:Als passiver Part der er ist - Wahrscheinlich...:))

Xenes
08.02.2011, 21:04

Erwachsene, die ihren Kindern solche Torturen zumuten, sollten jegliche chirurgischen Eingriffe bei sich selbst ohne Narkose durchführen lassen. Das wäre die Konsequenz dieser Kinderquälerei.
Eine Beschneidung ohne Narkose halte ich für eine Obzönität, Perversion und reinsten Sadismus. Da reagieren sich Starke an Schwachen ab.
Beschneidungen, wenn sie ohne Narkose durchgeführt werden, traumatisieren Kinder psychisch, mit unübersehbaren Langzeitschäden und massivem Vertrauensverlust in die Bezugspersonen.

Nachbar
08.02.2011, 21:06
An Verstümmelung Beteiligte gehören angezeigt.

Nachbar1296

Quo vadis
08.02.2011, 21:09
Das ist eine andere Frage ... mir ging es um das Bild, wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast. Und am Gesicht des Jungen kann man eben nicht erkennen, ob er mit dem Ritual einverstanden ist ...

Als ob Kleinkinder jur. in der Lage sind, rechtswirksam in eine Bodymodification einzuwilligen. :umkipp:

Das entscheiden alles schön die Eltern und bei denen wiederum ist Allah und JHWE die einzige Motivation dafür.

LOL
08.02.2011, 21:11
An Verstümmelung Beteiligte gehören angezeigt.

Nachbar1296
Sowas kann in Finnland tatsächlich der Fall sein --->

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/7016

tabasco
08.02.2011, 21:16
Als ob Kleinkinder jur. in der Lage sind, rechtswirksam in eine Bodymodification einzuwilligen. (...)
Woher weiß du, dass das Bild in D. aufgenommen wurde und das auf die Beteiligen dementsprechend das D. Recht anzuwenden ist?

latrop
08.02.2011, 21:18

Kugelfisch weiss das. Hat ihr Hofer erzählt. Oder war das der Pittbull ?
Oder ................

Die hat doch nur so Klugschei...r in ihrem Forum.

tabasco
08.02.2011, 21:20

Hier wurde nicht der Eingriff an sich beanstandet, sondern die mangelnde Betaeubung ...

latrop
08.02.2011, 21:21

Wenn du dass nicht weisst :36: meinst aber, deinen Sermon dabei zu geben.

LOL
08.02.2011, 21:23
Hier wurde nicht der Eingriff an sich beanstandet, sondern die mangelnde Betaeubung ...
Es geht in Finnland mittlerweilen schon leicht darüber hinaus:

Ende des gleichen Jahres hat das Parlament in Finnland eine Erklärung bezüglich ritueller Beschneidung abgegeben. Ombudsman Riitta-Leena Paunio bemerkte dass diese Operation ohne medizinische Begründung nicht zu empfehlen ist die betroffenen Kinder sollten vorher befragt werden und ihre Zustimmung dazu geben. Sie sagte das Finnische Parlament müsse die religiösen Rechte der Eltern abwägen gegen die Verpflichtung der Gesellschaft ihre Kinder vor rituellen Operationen ohne unmittelbaren Vorteil für sie zu schützen. Mit sofortiger Wirkung ist nun in solchen Fällen die schriftliche Zustimmung beider Elternteile erforderlich.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Beschneidung_von_Jungen_und_M%E4nnern.html

Finland

In August 2006, a Finnish court ruled that the circumcision of a four-year-old boy arranged by his mother, who is Muslim, to be an illegal assault. The boy's father, who had not been consulted, reported the incident to the police. A local prosecutor stated that the prohibition of genital mutilation is not gender-specific in Finnish law. A lawyer for the Ministry of Social Affairs and Health stated that there is neither legislation nor prohibition on male circumcision, and that "the operations have been performed on the basis of common law." The case was appealed [25] and in October 2008 the Finnish Supreme Court ruled that the circumcision, " carried out for religious and social reasons and in a medical manner, did not have the earmarks of a criminal offence. It pointed out in its ruling that the circumcision of Muslim boys is an established tradition and an integral part of the identity of Muslim men".[26] In 2008, the Finnish government was reported to be considering a new law to legalise circumcision if the practitioner is a doctor and if the child consents.[27]

In February 2010, a Jewish couple were fined for causing bodily harm to their then infant son who was circumcised in 2008 by a mohel brought in from the UK. Normal procedure for persons of Jewish faith in Finland is to have a locally certified mohel who work in Finnish healthcare perform the operation. In the 2008 case, the infant was not anesthetized and developed complications that required immediate hospital care. The parents were ordered to pay 1500 euros in damages to their child.[28]

http://en.wikipedia.org/wiki/Circumcision_and_law

tabasco
08.02.2011, 21:25
Kugelfisch weiss das. (...)
The fish doesn't think because the fish knows everything.

tabasco
08.02.2011, 21:27
Wenn du dass nicht weisst :3 6: meinst aber, deinen Sermon dabei zu geben.

Hast du was aufm Herzen? Magst du darüber reden?

latrop
08.02.2011, 21:29
The fish doesn't think because the fish knows everything.

Meinst du, deine ''Klugheit'' würde dadurch akzeptabler, wenn du auswärts schreibst ?

Nachbar
08.02.2011, 21:30

Danke für den Hinweis.
Jedes EU-Land sollte sich ein Beispiel daran nehmen und in dieser Richtung weiterarbeiten.
Diese Verstümmelungsmentalität sollte ein Ende haben.

Nachbar1297

latrop
08.02.2011, 21:31
Hast du was aufm Herzen? Magst du darüber reden?

Verzupf dich in deine Arena. Da hast du ja genug Knallköpfe beisammen, die du besewern kannst.

tabasco
08.02.2011, 21:33
Meinst du, deine ''Klugheit'' würde dadurch akzeptabler, wenn du auswärts schreibst ?

Die Akzeptanz oder Nichtakzeptanz meiner Klugheit durch die niederen Lebensformen, zu denen deine virtuelle Gestalt seit kurzem auch zählt, ist für mich absolut irrelevant. Sorry.

Stanley_Beamish
08.02.2011, 21:43
Woher weiß du, dass das Bild in D. aufgenommen wurde und das auf die Beteiligen dementsprechend das D. Recht anzuwenden ist?

Völlig egal, wo genau dieses eine Foto aufgenommen wurde, es geht um diese sadistische Prozedur an sich.
Die geschieht in Deutschland tausendfach jedes Jahr.

latrop
08.02.2011, 21:54
Die Akzeptanz oder Nichtakzeptanz meiner Klugheit durch die niederen Lebensformen, zu denen deine virtuelle Gestalt seit kurzem auch zählt, ist für mich absolut irrelevant. Sorry.

Aus welchem niederen Sumpf stammst du denn ?

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/besserwisser.gif (http://www.smilies.4-user.de)

tabasco
08.02.2011, 22:13
Aus welchem niederen Sumpf stammst du denn ?

Suchst du Landsleute, Frosch?
:))

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/besserwisser.gif (http://www.smilies.4-user.de)Ob ich dann auch willens bin deine verzweifelten Rufe zu erhören , ist eine andere Frage.

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 22:25
Wir? Hat Dir jemand ins Gehirn geschissen oder was soll die Ansprache "wir" ?

..heißt das,dass Dein Mann noch seine Vorhaut hat..und Deine Kinder..wenn Jungen dabei sind auch??

Knud

JensVandeBeek
08.02.2011, 22:27

Nö, du hast mich schon verstanden, aber dein Neid zwingt dich zum Polemik ;)

tabasco
08.02.2011, 22:45
..heißt das,dass Dein Mann noch seine Vorhaut hat..und Deine Kinder..wenn Jungen dabei sind auch??

Knud

Das heisst, dass meine Familie Dich einen Scheissdreck angeht.

Wenn das jetzt nicht deutlich genug war, sag Bescheid.

Knudud_Knudsen
08.02.2011, 22:55

..ist ja schon gut und absolut unwichtig genau wie die Frage ob coupiert oder nicht...

allerdings glaube ich nicht so recht,dass ein Jude oder Moslem nicht beschnitten ist..
das ist doch Teil der Identität oder irre ich?

und grob werden musst Du auch nicht gelle??

Knud

umananda
08.02.2011, 23:58
..ist ja schon gut und absolut unwichtig genau wie die Frage ob coupiert oder nicht...

allerdings glaube ich nicht so recht,dass ein Jude oder Moslem nicht beschnitten ist..
das ist doch Teil der Identität oder irre ich?

und grob werden musst Du auch nicht gelle??

Knud

Mein Papa, mein Bruder, mein Mann und Schwiegervater sowie Großpapa et cetera ... und die meisten männlichen Freunde von mir sind "beschnitten". Keiner von ihnen kann sich an seine Brit mila erinnern ...

Servus umananda

Nachbar
09.02.2011, 00:13
Mein Papa, mein Bruder, mein Mann und Schwiegervater sowie Großpapa et cetera ... und die meisten männlichen Freunde von mir sind "beschnitten". [...]
Toll.
In der Antike haben Juden ihre Verstümmelung "zurückopperiert", wollten sie in der Schönkörperkultur des Hellenismus bestehen, seither also kaum was dazugelernt.

Nachbar1298

Stanley_Beamish
09.02.2011, 05:46
Mein Papa, mein Bruder, mein Mann und Schwiegervater sowie Großpapa et cetera ... und die meisten männlichen Freunde von mir sind "beschnitten". Keiner von ihnen kann sich an seine Brit mila erinnern ...

Servus umananda

Vielleicht erinnern sie sich nicht bewusst, denn Ihr verstümmelt ja schon Eure Babys.
Selbst von angeblich nichtgläubigen Juden wird diese Aufnahme in den Abrahamitischen Bund zelebriert. Einfach nur barbarisch.

Stanley_Beamish
09.02.2011, 05:51

Deine Kinder sind doch nicht Dein Privateigentum. Natürlich geht es die Gesellschaft - und damit auch Knudud_Knudsen - etwas an, wenn Eltern ihre Babys vorsätzlich verletzen.

Bruddler
09.02.2011, 06:51

Nö, du hast mich schon verstanden, aber dein Neid zwingt dich zum Polemik ;)

O.k. Du hast Recht, ich hätte auch gerne so ein Ding, das ständig tropft..... :=

tabasco
09.02.2011, 07:09
Deine Kinder sind doch nicht Dein Privateigentum. Natürlich geht es die Gesellschaft - und damit auch Knudud_Knudsen - etwas an, wenn Eltern ihre Babys vorsätzlich verletzen.

Meine Familie geht Dich, Knudud_Knudsen und Rest der "Gesellschaft" hier einen Scheissdreck an, außer ich rede selbst darüber, soll ich das für Dich irgendwie noch deutlicher formulieren?

Über den Zustand der Genitalien ihrer Männer und ihrer eigener reden hier aber meines Wissens nun umananda und Janne25, also "Frauen", die sogar ihre Darmspiegelung gerne online stellen würden; hast Du mich da nicht mit wem verwechselt?

Stanley_Beamish
09.02.2011, 07:12
Meine Familie geht Dich,Knudud_Knudsen und Rest der "Gesellschaft" hier nur insofern an, insofern ich freiwillig darüber die Auskunft erteile.

Soll ich das für Dich irgendwie noch deutlicher formulieren?

[...]

Ja gerne, würdest Du bitte den Mittelteil noch etwas deutlicher formulieren?

Fremder
09.02.2011, 07:17
@Kugelfisch
Dir ist bestimmt bekannt, dass derartige Verstümmelungen in Deutschland strafbar sind,oder?
Es kommt nicht selten vor, dass Zugewanderte ihre jungen Töchter/ Jungen auf Ferienreise in die Heimat schicken und bewusst diese grausame Prozedur, die ohne Betäubung mit Rasierklingen, Scheren oder Glasscherben vollzogen wird, an ihnen vornehmen lassen.

fatalist
09.02.2011, 07:18

Knud

Meine Familie geht Dich, Knudud_Knudsen und Rest der "Gesellschaft" hier einen Scheissdreck an, außer ich rede selbst darüber, soll ich das für Dich irgendwie noch deutlicher formulieren?

Über den Zustand der Genitalien ihrer Männer und ihrer eigener reden hier aber meines Wissens nun umananda und Janne25, also "Frauen", die sogar ihre Darmspiegelung gerne online stellen würden; hast Du mich da nicht mit wem verwechselt?

Sehr entlarvend. Wunder Punkt wurde genauestens anvisiert und exakt getroffen.
Ganz grosses Tennis :D

Dem ganzen religiösen Spinnertum muss der Garaus gemacht werden.
So einfach ist das: Keine Verstümmelung von nicht Volljährigen.

Wem das nicht passt, der kann gehen.
Gute Reise! :]

schastar
09.02.2011, 07:42
Es wird höchste Zeit ein Tabu zu brechen. Ein Tabu, dass uns alle belastet. Ein Tabu, eingeführt und verteidigt unter dem Meinungsdiktat all derer, die in diesem Land Medien und Meinung bestimmen. Es geht um etwas, worüber kaum jemand spricht. Die Beschneidung.

Ritual der Beschneidung ist eine weithin akzeptierte religiöse Praxis. Dass es auch ein Akt der Gewalt gegen Kinder ist, wird dabei ausgeblendet.
Eltern ist es verboten, in der Erziehung ihrer Kinder Gewalt anzuwenden. Das Züchtigungsrecht wurde am 6. Juli 2000 aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch gestrichen und den Kindern in Paragraph 1631 ein „Recht auf gewaltfreie Erziehung“ zuerkannt: „Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

Auch In den westlichen Ländern werden Frauen zunehmend Opfer von Genitalverstümmelung.

Stern.de:

Ich könnte viel dazu schreiben, eine ehemalige Freundin meiner Partnerin war da ganz groß engagiert, reiste mit Aufklärungsvideos und Infomaterial durch Afrika, sammelte für Operationen, etc.
Das Problem liegt weniger bei den Männern als bei den älteren Frauen welche dies in größerer Zahl als Männer fordern und aufrecht erhalten.
Im Grunde lief es darauf hinaus daß den Weibern bewusst war daß eine Unbeschnittene wesentlich mehr Spaß man Sex hat als sie und so zu einer übermächtigen Konkurrentin werden, was wiederum ihren Platz in der Familie wie auch Versorgungskette gefährdet.

Vor einigen Jahren verstarb sie hatte aber schon zuvor ihre „Mission“ aufgegeben. Der Grund dafür war daß sie erkannte daß mit Aufklärung und Geschwätz auch die nächsten Jahrzehnte dieses Ritual nicht wegzubekommen sei und sie selbst schon an Gewalt dachte.
Ist eben nicht so leicht zu sehen wenn die fette Alte es lieber riskiert daß ein junges Mädchen verblutet als eine Konkurrentin zu haben.

P.S. unsere Politiker sind nur stark wenn es darum geht dem deutschen Michel sein Geld zu stehlen.

opppa
09.02.2011, 07:46
Mich irritiert an der gesamten Beschneiderei eigentlich nur, mit welcher Selbstverständlichkeit einzelne Religionsgemeinschaften glauben, die Arbeit Gottes berichtigen zu müssen.

Wenn der Gott der Juden und der Mohammedaner wirklich (auch annähernd) so weise wäre, wie es uns die jeweiligen Religionsstifter glauben machen wollen, hätte er die Menschen ohne die überflüssigen Körperteile geschaffen.

:]

Bruddler
09.02.2011, 08:21
Mich irritiert an der gesamten Beschneiderei eigentlich nur, mit welcher Selbstverständlichkeit einzelne Religionsgemeinschaften glauben, die Arbeit Gottes berichtigen zu müssen.

Wenn der Gott der Juden und der Mohammedaner wirklich (auch annähernd) so weise wäre, wie es uns die jeweiligen Religionsstifter glauben machen wollen, hätte er die Menschen ohne die überflüssigen Körperteile geschaffen.

Und wie isses mit dem Appendix vermiformis ?
Eine Nichtbehandlung (Entfernung) würde bei einer Appendizitis unweigerlich zum Tode führen.... ;)

tabasco
09.02.2011, 08:29
Ja gerne, würdest Du bitte den Mittelteil noch etwas deutlicher formulieren?

Welchen "Mittelteil" :rolleyes:, o Penetranter?

@Kugelfisch
Dir ist bestimmt bekannt, dass derartige Verstümmelungen in Deutschland strafbar sind,oder?

Einstieg zu Rechtslage der Beschneidung in Deutschland bietet die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Rechtslage_in_Deutschland) (männliche) und weibliche (http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien#Deutschland).

Es kommt nicht selten vor, dass Zugewanderte ihre jungen Töchter/ Jungen auf Ferienreise in die Heimat schicken und bewusst diese grausame Prozedur, die ohne Betäubung mit Rasierklingen, Scheren oder Glasscherben vollzogen wird, an ihnen vornehmen lassen.In der Tat, leider, wobei auch die Betäubung die weibliche Beschneidung nicht harmloser macht.

(....)
Wenn der Gott der Juden und der Mohammedaner wirklich (auch annähernd) so weise wäre, wie es uns die jeweiligen Religionsstifter glauben machen wollen, hätte er die Menschen ohne die überflüssigen Körperteile geschaffen.(...)
Die Aussage, die genau so tiefsinnig ist, wie z.B. Araber können keine Antisemiten sein, da sie selbst Semiten sind. Ich dachte außerdem, die rudimentären Kenntnisse des alten und neuen Testaments gehören in Deutschland zu Schulbildung. Muss mich wohl geirrt haben.

Sehr entlarvend. Wunder Punkt wurde genauestens anvisiert und exakt getroffen.(...)

Genau. Und mein wunder Punkt ist die Einbeziehung der Familie in die Diskussion. Ich habe da nämlich Prinzipien - solange eine Person selbst keine Auskunft über ihre Nächsten ins Forum bringt und ins Gespräch einbringt, wie die umananda die beschnittenen Penisse ihres Vaters, Bruders, Schwiegervaters etc. geht die Thematik keinen was an. Mehr noch - ich betrachte die Nachfragen danach und Anspielungen als niveaulos und unverschämt.

Wem das nicht passt, der kann gehen oder sich meinetwegen wieder in die Gosse verkriechen, wo er herkommt und wo der große Fernseher hängt, großen Biere und kleinen Schnäppse wohnen. In diesem Sinne - Gute Heimreise, fatalist!

cajadeahorros
09.02.2011, 09:06

Beschneidung ist ein waldursprünglicher Stammesritus der seit der Bildung elaborierterer Religionen mit allerlei Mythen und später mit allerlei Rationalisierungen überwuchert wurde. Wer diese Riten in ihrer ganzen Schönheit kennenlernen will liest am besten Theodor Reik, "Die Pubertätsriten der Wilden".

Veteran
09.02.2011, 09:31
Eine Nichtbehandlung (Entfernung) würde bei einer Appendizitis unweigerlich zum Tode führen.... ;)
Was hat das mit Gott zu tun?

umananda
09.02.2011, 09:36
Vielleicht erinnern sie sich nicht bewusst, denn Ihr verstümmelt ja schon Eure Babys.
Selbst von angeblich nichtgläubigen Juden wird diese Aufnahme in den Abrahamitischen Bund zelebriert. Einfach nur barbarisch.

Es geschieht nicht hinter verschlossenen Türen. Das Ritual der Brit mila wird innerhalb von acht Tagen vollzogen. Jedoch unterschiedlich ... innerhalb des Judentums. Es wird in den allermeisten Fällen von einem jüdischen Arzt vollzogen ... man kann über Traditionen streiten und auch Unverständnis zeigen.

Jedenfalls ist es immer noch ein wichtiges jüdisches Ritual und seit ewigen Zeiten wird es an männlichen Babys vollzogen. Als Verstümmelung kann ich es nicht sehen ... da liegt wohl eine Verwechslung vor ... eine Verstümmelung wäre es bei Frauen. Dieses Thema wird aber hier vollkommen ignoriert. Aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, bei den Frauenverächtern hier im Forum. Kaum geht es aber um ein kleines männliches Hautstück ... wird "barbarisch" intoniert.

Servus umananda

post skriptum ... es ist ja nicht der erste Thread zu diesem Thema, der sich hier ein Stelldichein gibt .... demnächst folgt wohl wieder mal ein Thread gegen das Schächten. Naturgemäß.

Fremder
09.02.2011, 09:49
Es geschieht nicht hinter verschlossenen Türen. Das Ritual der Brit mila wird innerhalb von acht Tagen vollzogen. Jedoch unterschiedlich ... innerhalb des Judentums. Es wird in den allermeisten Fällen von einem jüdischen Arzt vollzogen ... man kann über Traditionen streiten und auch Unverständnis zeigen.

Jedenfalls ist es immer noch ein wichtiges jüdisches Ritual und seit ewigen Zeiten wird es an männlichen Babys vollzogen. Als Verstümmelung kann ich es nicht sehen ... da liegt wohl eine Verwechslung vor ... eine Verstümmelung wäre es bei Frauen. Dieses Thema wird aber hier vollkommen ignoriert. Aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, bei den Frauenverächtern hier im Forum. Kaum geht es aber um ein kleines männliches Hautstück ... wird "barbarisch" intoniert.

Servus umananda

post skriptum ... es ist ja nicht der erste Thread zu diesem Thema, der sich hier ein Stelldichein gibt .... demnächst folgt wohl wieder mal ein Thread gegen das Schächten. Naturgemäß.
Stimmt.
Der Düsseldorfer Rabbiner Julian Chaim Soussan zu Beschneidung:
"Was unser Judentum ausmacht, bestimmen wir seit Jahrtausenden selbst. Wir wehren uns gegen vorgebliche Gesetzeshüter, die uns unsere Identität zugunsten der Mehrheitsgesellschaft abspenstig machen wollen!"
Quasi dasselbe mit anderen Worten zu sagen: „Keine Gesetze halten uns auf.“:hihi:
Auf der anderen Seite droht die Gesetzlosigkeit, die Ordnung über Bord wirft zum Zerfall der Gesellschaft.

Ist kein neues Phänomen liebe umananda , wenn man sieht wie das Gazastreifen gebügelt wird.:))

umananda
09.02.2011, 09:55
Stimmt.
Der Düsseldorfer Rabbiner Julian Chaim Soussan zu Beschneidung:

Ist kein neues Phänomen liebe umananda , wenn man sieht wie Gazastreifen gebügelt wird.

Rabbiner sagen viel ... und Einzelstimmen interessieren mich kaum. Nehme zwei Juden und du hast schon vier Meinungen zu einem Thema. Dieses Thema wird ja nicht zum ersten oder zweiten Mal hier thematisiert .... und weshalb, kann man sehr gut an deiner Schlussbemerkung in deinem letzten Beitrag erkennen.

Zuerst werden zwei oder drei kleine Randnotizen aus dem muslimischen Umfeld herausgriffen, um sich anschließend als virtueller Islamist gegen Juden und Israel zu ereifern.

Sehr durchsichtig diese Vorgehensweise ...

Servus umananda

cajadeahorros
09.02.2011, 09:57
(...)
Jedenfalls ist es immer noch ein wichtiges jüdisches Ritual und seit ewigen Zeiten wird es an männlichen Babys vollzogen. Als Verstümmelung kann ich es nicht sehen ... da liegt wohl eine Verwechslung vor ... eine Verstümmelung wäre es bei Frauen.

(...)

Es gibt genug Erfahrungsberichte von Männern die dieses schöne Ritual aus medizinischen Gründen im Erwachsenenalter über sich ergehen lassen mußten, ich empfehle deren Schilderungen des "vorher-nachher".

Vielleicht kannst du es danach als Verstümmelung sehen. Aber jetzt kommt vermutlich gleich noch daß doch "bewiesen" ist daß Beschneidung vor AIDS schützt. Was irgendein Gott schon wußte bevor es überhaupt AIDS gab.

latrop
09.02.2011, 09:58
Wem das nicht passt, der kann gehen oder sich meinetwegen wieder in die Gosse verkriechen, wo er herkommt und wo der große Fernseher hängt, großen Biere und kleinen Schnäppse wohnen. In diesem Sinne - Gute Heimreise, fatalist!

Warum verschwindest du nicht hier ?

Heul dich bei Runa aus. Die ist genau so bekloppt in ihren Gedanken wie du.
Der Abschaum aus deinem Forum hat auf dich sehr stark abgefärbt.

umananda
09.02.2011, 10:00
Es gibt genug Erfahrungsberichte von Männern die dieses schöne Ritual aus medizinischen Gründen im Erwachsenenalter über sich ergehen lassen mußten, ich empfehle deren Schilderungen des "vorher-nachher".

Vielleicht kannst du es danach als Verstümmelung sehen. Aber jetzt kommt vermutlich gleich noch daß doch "bewiesen" ist daß Beschneidung vor AIDS schützt...

In den USA sind sehr viele Männer beschnitten, auch sehr viele Nichtjuden. Es ist müßig das Pro und Kontra zu diskutieren ... dazu existieren einfach zu viele Ansichten und Meinungen darüber. Es gibt weitaus schlimmere Dinge in der modernen Zeit, die dinglicher wären sie zu hinterfragen.

Servus umananda

sisyphos
09.02.2011, 10:02
Bin auch beschnitten.Na und?

Fremder
09.02.2011, 10:05
Rabbiner sagen viel ... und Einzelstimmen interessieren mich kaum. Nehme zwei Juden und du hast schon vier Meinungen zu einem Thema. Dieses Thema wird ja nicht zum ersten oder zweiten Mal hier thematisiert .... und weshalb, kann man sehr gut an deiner Schlussbemerkung in deinem letzten Beitrag erkennen.

Zuerst werden zwei oder drei kleine Randnotizen aus dem muslimischen Umfeld herausgriffen, um sich anschließend als virtueller Islamist gegen Juden und Israel zu ereifern.

Sehr durchsichtig diese Vorgehensweise ...

Servus umananda
Vielleicht solltest du mal etwas vorsichtiger mit deinen Unterstellungen sein!

P.S.Mir ist bewusst, dass Schlangen garnicht glitschig sind aber ich verabscheue Menschen die glitschig sind wie Fische und auch aus offenem Mund danach riechen.:))

umananda
09.02.2011, 10:08
Vielleicht solltest du mal etwas vorsichtiger mit deinen Unterstellungen sein!

P.S.Mir ist bewusst, dass Schlangen garnicht glitschig sind aber ich verabscheue Menschen die glitschig sind wie Fische und auch aus offenem Mund danach riechen.:))

Du hast auf den Gaza hingewiesen, das ist nicht abzustreiten. Außerdem solltest du mit deinen Beleidigungen etwas vorsichtiger sein .. kaum vier Wochen im Forum und schon hagelt es von deiner Seite am laufenden Band Beleidigungen ...

Servus umananda

tabasco
09.02.2011, 10:26
(....) Als Verstümmelung kann ich es nicht sehen ... (...)

Na dann schaff Dir 'ne Brille an.

Alles, was an einer Person vollzogen wird, was nicht mündig ist, weil minderjährig oder behindert, gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit verstößt und ohne medizinische Indikation geschieht, ist Verstümmlung.

Man kann sie befürworten, als religiösen oder sonst welchen Gründen angebracht finden oder schön reden (Ohrläppchenstechen bei weiblichen Babys), eine Verstümmlung ist es und bleibt auf jedem Fall.

Bin auch beschnitten.Na und?
Und ich kann mit den Ohren wackeln. Schön, dass wir darüber gesprochen haben.

cajadeahorros
09.02.2011, 10:36
In den USA sind sehr viele Männer beschnitten, auch sehr viele Nichtjuden. Es ist müßig das Pro und Kontra zu diskutieren ... dazu existieren einfach zu viele Ansichten und Meinungen darüber. Es gibt weitaus schlimmere Dinge in der modernen Zeit, die dinglicher wären sie zu hinterfragen.

Servus umananda

Es existieren auch viele Ansichten und Meinungen darüber ob es legitim ist, Ungläubige zu killen. Und daß die puritanischen USA dieses Ritual übernommen haben ist keine Legitimation, im Gegenteil.

Und falls du deine rituellen Scheuklappen ablegen kannst wirst du mit wenigen klicks finden, daß gerade innerhalb der jüdischen Gemeinde in den USA der Unwert der Beschneidung heftig diskutiert wird und in reformierten Gemeinden das bris shalom - für Jungen UND Mädchen - immer häufiger praktiziert wird.

P.S. Some Jews may question alternative rituals, but according to Rabbi Eugene Cohen, 80 percent of American Jewish circumcisions already do not meet ritual standards. Because the surgical procedure alone does not fulfill the religious requirement, and since many sons of Jewish parents are circumcised in a hospital by physicians, there is often no religious component to the event, and, some would say, no covenant with God.

umananda
09.02.2011, 10:45
Es existieren auch viele Ansichten und Meinungen darüber ob es legitim ist, Ungläubige zu killen. Und daß die puritanischen USA dieses Ritual übernommen haben ist keine Legitimation, im Gegenteil.

Und falls du deine rituellen Scheuklappen ablegen kannst wirst du mit wenigen klicks finden daß gerade innerhalb er jüdischen Gemeinde in den USA der Unwert der Beschneidung heftig diskutiert wird und in reformierten Gemeinden das bris shalom - für Jungen UND Mädchen - immer häufiger praktiziert wird.

Im Judentum werden Mädchen nicht beschnitten, das erst einmal als Zwischenbemerkung ... und auch in Frankreich und Österreich gibt es unterschiedliche Umgangsformen mit der Brit mila - ja selbst in Israel. Aber mehrheitlich wird die Brit mila an männlichen Babys vollzogen.

Und "Ungläubige" zu killen war noch nie (bis auf biblische Ausnahmen) eine Angelegenheit des Judentums. Das haben Christen betrieben und heutzutage wird diese Form des Glaubens hauptsächlich von Muslimen praktiziert. Aber auch nicht generell ... es gibt auch Ausnahmen im Islam.

Servus umananda

sisyphos
09.02.2011, 10:49
[...]

Was ist denn so schlimm an Beschneidung? Ich weiß nicht ob man die Würde und die Freiheit des Menschen an einem Fetzen Haut festmachen sollte.

tabasco
09.02.2011, 10:57
Was ist denn so schlimm an Beschneidung? Ich weiß nicht ob man die Würde und die Freiheit des Menschen an einem Fetzen Haut festmachen sollte.
Nichts. Aber entweder gesteht wir jedem Menschen das recht auf die körperliche Unversehrtheit ... oder eben nicht. Wer sich freiwillig was antut, interessiert höchstens die Krankenkasse.

Veteran
09.02.2011, 11:05
Dann bist Du der Meinung, dass Eltern beliebig an ihren Kindern herumschneiden dürfen sollten, solange dadurch keine gesundheitlichen oder gravierenden ästhetischen Schäden entstehen?

umananda
09.02.2011, 11:07
Dann bist Du der Meinung, dass Eltern beliebig an ihren Kindern herumschneiden (...)

Eltern sowieso nicht .. und beliebig schon zweimal nicht.

Servus umananda

Nachbar
09.02.2011, 11:15
Meinungen werden hier vertreten, man traut seinen Augen kaum.
Wie kann ein Mensch nur die Verstümmelung betreiben?
Sowas gehört sofort angezeigt und schwer geahndet.
Kann sowas überhaupt als Kultur bezeichnet werden?

Nachbar1299

cajadeahorros
09.02.2011, 11:22

Daß die körperliche Unversehrtheit eines Menschen gegen dessen Willen verletzt wird?

Wie gesagt, es gibt genug Erfahrungsberichte von Erwachsenen zum vorher-nachher (Es tritt eine gewisse Verhornung ein die zu erheblichem Verlust bei der Empfindungsfähigkeit der Schleimhaut führt). Die Vorhaut hat - medizinisch, körperlich, natürlich, wie man es nennen will - durchaus einen Sinn, einen höheren jedenfalls als bspw. Ohrläppchen. Soll man sie doch abschneiden.

Veteran
09.02.2011, 11:23
Eltern sowieso nicht .. und beliebig schon zweimal nicht.
Beliebig also nicht, sondern nur, wenn G:-<TT es befohlen hat?

Veteran
09.02.2011, 11:28
Die Vorhaut hat - medizinisch, körperlich, natürlich, wie man es nennen will - durchaus einen Sinn, einen höheren jedenfalls als bspw. Ohrläppchen. Soll man sie doch abschneiden.
Wenn die Semiten damals in der Wüste nicht wegen mangelnder Hygienemöglichkeiten Probleme mit der Vorhaut, sondern wegen vielleicht irgendwelcher Parasiten Probleme mit den Ohren gehabt hätten, dann wäre es heute jüdischer Brauch, sich in einem feierlich-religiösen Akt die Ohrläppchen abzuschneiden. Gläubigen ist alles zuzutrauen! :D

umananda
09.02.2011, 11:30
Beliebig also nicht, sondern nur, wenn G:-<TT es befohlen hat?

G´tt erteilt dahingehend keine Befehle ... sondern letztendlich erfüllt der Mensch seinen Glauben oder nennen wir es Überzeugung. Darüber kann man endlos debattieren. Nur wird man naturgemäß auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich will dich als Jüdin "naturgemäß" nicht missionieren und werde auch mit Sicherheit keine Missionierung an mir dulden. Ganz gleich welche Berufung in dir auch immer schlummern sollte. Wanderprediger haben mich noch nie beeindruckt.

Servus umananda

Nachbar
09.02.2011, 11:31
[...]Und "Ungläubige" zu killen war noch nie (bis auf biblische Ausnahmen) eine Angelegenheit des Judentums. Das haben Christen betrieben und heutzutage wird diese Form des Glaubens hauptsächlich von Muslimen praktiziert. Aber auch nicht generell ... es gibt auch Ausnahmen im Islam. [...]
... war nie eine Angelehenjeit des Judentums ... man lese hierzu das jüdische Testament (ich habe es nicht gelesen, man berichtet nur laufend davon).

Ansonsten sollte ggf. Beachtung finden, daß es keine jüdische Theokratie mehr gab, nachdem die Römer dieses Gebiet aus ihrer Sicht von theokratischen Fanatikern befreiten. Vielleicht wäre das die Antwort hierauf, gekillt wurde ja, wie hier:

Kulturelle Konflikte spitzten sich zu durch das Wiederaufleben des jüdischen Nationalismus einerseits und Hellenisierungstendenzen bei einem Teil der Juden andererseits. Die Spannungen entluden sich im Aufstand der Juden von Kyrene unter Trajan (117). Diese Revolte wurde von Quintus Marcius Turbo unterdrückt, doch zuvor sollen etwa 200.000 Römer und Griechen getötet worden sein (Cassius Dio 68,32). Diese Erschütterung entvölkerte nach Eusebius Libyen derart, dass dort einige Jahre später neue Kolonien gegründet werden mussten. Auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene
Ein weiteres Studium dieses Themas wäre durchaus interessant.

200.000 zu jener Zeit ... eine sehr große Menschenmasse, es sollte nicht vergessen werden.

Nachbar1300

umananda
09.02.2011, 11:36
.

Nachbar1300

Du befindest dich im falschen Thread ... das solltest du unbedingt im Bereich "Aktuelle Schlagzeilen" zur Diskussion stellen.

Servus umananda

Nachbar
09.02.2011, 11:39
Du befindest dich im falschen Thread ... das solltest du unbedingt im Bereich "Aktuelle Schlagzeilen" zur Diskussion stellen.

Servus umananda

WER sagt das?
Vielleicht, jemand, der das Verstümmeln von Menschen begrüsst?
Die Meinung solcher Gestalten ist mir einerlei.

Nachbar1301

Veteran
G´tt erteilt dahingehend keine Befehle ... sondern letztendlich erfüllt der Mensch seinen Glauben oder nennen wir es Überzeugung.
Wenn also nun ein Gläubiger der Überzeugung ist, an seinem Kind sei etwas dran, das weggeschnitten oder sonst irgendwie verändert gehört, dann sollte er das auch machen dürfen?

sisyphos
Nichts. Aber entweder gesteht wir jedem Menschen das recht auf die körperliche Unversehrtheit ... oder eben nicht. Wer sich freiwillig was antut, interessiert höchstens die Krankenkasse.

Das ist ein religiöser Ritus, um in die jüdische Gemeinschaft aufgenommen zu werden und einen geschlechtlichen Bund mit Gott zu schließen. Sofern man religiös ist, ein schöner Gedanke. Und die Frage ist dann ja auch: Was ist wichtiger, Gott oder ein Fetzen Haut?

tabasco
09.02.2011, 11:42
Das ist ein religiöser Ritus, um in die jüdische Gemeinschaft aufgenommen zu werden und einen geschlechtlichen Bund mit Gott zu schließen. Sofern man religiös ist, ein schöner Gedanke. Und die Frage ist dann ja auch: Was ist wichtiger, Gott oder ein Fetzen Haut?

Die Frage soll man für sich selbst beantworten. Und darum geht es ja.

Veteran
09.02.2011, 11:43
Und die Frage ist dann ja auch: Was ist wichtiger, Gott oder ein Fetzen Haut?

Das ist nicht die Frage, sondern: Was ist wichtiger, religiöser Wahn oder das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ?

umananda
09.02.2011, 11:43

Man kann alles kontrovers diskutieren ... nur sollte man dem ANDEREN den nötigen Respekt entgegenbringen. Aber anscheinend sehen sich manche Wirrköpfe hier als Tribunal ... als moralische oberste Instanz. Es wirkt lächerlich mit der Zeit.

Servus umananda

Veteran
09.02.2011, 11:44
Genau, man selbst soll es entscheiden - und nicht die Eltern oder die Glaubensgemeinschaft, in die man hineingeboren wird.

latrop
09.02.2011, 11:45
Das ist nicht die Frage, sondern: Was ist wichtiger, religiöser Wahn oder das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ?

Ich tendiere zum 2.

Veteran
09.02.2011, 11:47
Man kann alles kontrovers diskutieren ... nur sollte man dem ANDEREN den nötigen Respekt entgegenbringen. Aber anscheinend sehen sich manche Wirrköpfe hier als Tribunal ... als moralische oberste Instanz. Es wirkt lächerlich mit der Zeit.
Natürlich ist der Brauch der Beschneidung lächerlich und natürlich sollten Eltern ihren Kindern Respekt entgegenbringen und sie unversehrt aufwachsen und selber entscheiden lassen.

umananda
09.02.2011, 11:48
(...) und sie unversehrt aufwachsen und selber entscheiden lassen.

... was dir anscheinend nicht gelungen ist.

Servus umananda

Nachbar
09.02.2011, 11:48
Menschen und Völkern, sog. "Religionen" ohnehin, die andere Menschen verstümmeln, darf keinerlei Respekt entgegengebracht werden.

Die Menschenverstümmeler gehören alle angezeigt, hart bestraft.

Diese Fehlentwicklung der Bestümmelung ist an Lächerlichkeit ob ihrer Argumente kaum zu überbieten.

Nachbar1302

Veteran
09.02.2011, 11:50
... was dir anscheinend nicht gelungen ist.
Wie bitte?

Der Augenblick
09.02.2011, 11:50
Völlig egal, wo genau dieses eine Foto aufgenommen wurde, es geht um diese sadistische Prozedur an sich.
Die geschieht in Deutschland tausendfach jedes Jahr.

Na und? Die Kinder sind damit einverstanden, wenn nicht jetzt aber dann im erwachsenen Alter. Frage mal die Eltern der Kinder, die ehemals selber Kinder waren:D ob sie das gut heißen was ihre Eltern mit ihnen im Kindesalter gemacht haben.

sisyphos
09.02.2011, 11:51

Wie gesagt ... es ist ein Fetzen Haut. Wahn ist das falsche Wort. Mir sagte kürzlich mal jemand, dass die Menschheit endlich kollektiven Selbstmord begehen solle, weil es moralisch verwerflich sei vom Leiden zu wissen und sich doch fortzupflanzen.

Ich bin mir nicht sicher, aber der Ritus der Beschneidung ist wohl auch ein gemeinschaftliches Bekenntnis, dass die Symbolik des Leids eben vermittelt, dass das neue Leben, welches in die Gemeinschaft übertritt, zwar leiden, aber Halt erfahren wird.

Wenn die Juden das nicht mehr wollen, können die neuen Generationen das ja außer Kraft setzen. Oder einzelne Juden aus dem Judentum austreten. ( also, um mal beim Judentum zu bleiben )

Veteran
09.02.2011, 12:01
Wie gesagt ... es ist ein Fetzen Haut. Wahn ist das falsche Wort. Mir sagte kürzlich mal jemand, dass die Menschheit endlich kollektiven Selbstmord begehen solle, weil es moralisch verwerflich sei vom Leiden zu wissen und sich doch fortzupflanzen.
Ich glaube das stammt von Immanuel Kant. Und der lebt noch und spricht mit Dir? :D

Ich bin mir nicht sicher, aber der Ritus der Beschneidung ist wohl auch ein gemeinschaftliches Bekenntnis, dass die Symbolik des Leids eben vermittelt, dass das neue Leben, welches in die Gemeinschaft übertritt, zwar leiden, aber Halt erfahren wird.
Das dient wohl vor allem dazu, die Kinder zum richtigen Glauben zu zwingen, sie körperlich zu markieren, und auch dazu, sich von anderen Gruppen abzugrenzen.

Wenn die Juden das nicht mehr wollen, können die neuen Generationen das ja außer Kraft setzen. Oder einzelne Juden aus dem Judentum austreten. ( also, um mal beim Judentum zu bleiben )
In unserem Staat sollte das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit höher gewertet werden als religiöse Überzeugungen. Das ist meine Meinung.

Veteran
09.02.2011, 12:03
Na und? Die Kinder sind damit einverstanden, wenn nicht jetzt aber dann im erwachsenen Alter. Frage mal die Eltern der Kinder, die ehemals selber Kinder waren:D ob sie das gut heißen was ihre Eltern mit ihnen im Kindesalter gemacht haben.
Das sagen auch zahlreiche beschnittene Frauen und geben diesen Brauch wie selbstverständlich weiter... :rolleyes:

Knudud_Knudsen
09.02.2011, 12:05

Servus umananda

..ja so ist es seit Jahrhunderten die Tradition und Teil der Identität eines Volkes oder der religiösen Gruppe..es ist wichtig,um das Miteinander der verschieden Menschen nicht noch zusätzlich zu komplizieren,wenn auch die,die diesen Ritus nicht kennen,es als das sehen was es ist...

..natürlich erinnert sich der Knabe nicht an seine Brit mila und wenn nur der Geschenke wegen ,dass Familienfest nicht zu vergessen..

Knud

cajadeahorros
09.02.2011, 12:07
Wenn die Semiten damals in der Wüste nicht wegen mangelnder Hygienemöglichkeiten Probleme mit der Vorhaut, sondern wegen vielleicht irgendwelcher Parasiten Probleme mit den Ohren gehabt hätten, dann wäre es heute jüdischer Brauch, sich in einem feierlich-religiösen Akt die Ohrläppchen abzuschneiden. Gläubigen ist alles zuzutrauen! :D

Dieser Beitrag zeigt daß man einer "Rationalisierung" der Gläubigen zum Opfer gefallen ist, von wegen daß der Gott irgendwie gewußt hätte daß man sich schlecht waschen kann oder daß Trichinen im Schweinefleisch sind (in Krabben auch?).

Beschneidung wird auch außerhalb der Wüstenregionen durchgeführt wird. Sogar im wasserreichen Dschungel in Indonesien. Wie auch rituelles Zahnausschlagen, rituelles Vernarben, Anfeilen von Zähnen und allerlei schöne Dinge mehr. Waldursprünglicher Blödsinn eben. Der jetzt, im Falle der Beschneidung, als Kultur, als ach so schönes Ritual verherrlicht wird zu dem man aber dummerweise als Betroffener ungefragt eingeladen wird.

Der Augenblick
09.02.2011, 12:07
Das sagen auch zahlreiche beschnittene Frauen und geben diesen Brauch wie selbstverständlich weiter... :rolleyes:

Bei Frauen ist das eine andere Sache, da ist es nicht angebracht sie zu beschneiden!
Dies ist in Deutschland auch eine Straftat wenn ich nicht falsch informiert bin.

sisyphos
09.02.2011, 12:08
Ich glaube das stammt von Immanuel Kant. Und der lebt noch und spricht mit Dir? :D

Mir sagte eine andere Person dasselbe ...

Das dient wohl vor allem dazu, die Kinder zum richtigen Glauben zu zwingen, sie körperlich zu markieren,

Jede Sozialisierung wird durch Zwang herbeigeführt.

Missbilligt jemand das im Erwachsenenalter, dann kann er die Gemeinschaft verlassen. Da wir Bürgerrechte haben, ist das jedem erlaubt.

und auch dazu, sich von anderen Gruppen abzugrenzen.

Was vernünftig ist, es sei denn wir führen irgendwann den Anarchismus herbei. Erst in einer anarchen, oder weitgehend anarchen, das heißt liberalistischen Welt, würden solche starren Abgrenzungsmuster wegfallen, weil sie überflüssig würden.

In unserem Staat sollte das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit höher gewertet werden als religiöse Überzeugungen. Das ist meine Meinung.

Ich finde es nicht tragisch, wenn Kinder beschnitten werden. Ein Staat soll eben möglichst wenig eingreifen. Einzig soll gewährleistet werden, dass Menschen Gemeinschaften verlassen können, also freie Assoziationen möglich werden.

So ließe sich denken, dass ein Jude der sich über seine Beschneidung im höheren Alter empört, sich einfach eine neue Familie sucht. Da das Recht selten geschehen dürfte ( :P ) scheint es nicht so schlimm aufgefasst zu werden.

Knudud_Knudsen
09.02.2011, 12:09

Servus umananda

kein Außenstehender hat das Recht darüber zu urteilen..anders ist es bei der Beschneidung von Mädchen..ihnen wird durch ein solches Ritual das Frausein genommen und das ist einfach unmenschlich..

Knud

Veteran
09.02.2011, 12:09
Bei Frauen ist das eine andere Sache, da ist es nicht angebracht sie zu beschneiden!
Es ging mir nur um Dein Argument, dass die Kinder es als Erwachsene gutheißen, was die Erwachsenen damals mit ihnen gemacht hatten.

sisyphos
09.02.2011, 12:13
kein Außenstehender hat das Recht darüber zu urteilen..anders ist es bei der Beschneidung von Mädchen..ihnen wird durch ein solches Ritual das Frausein genommen und das ist einfach unmenschlich..

Knud

Es gibt ja, denke ich, einen Unterschied zwischen Beschneidung und Verstümmelung ...

Der Augenblick
09.02.2011, 12:14
Es ging mir nur um Dein Argument, dass die Kinder es als Erwachsene gutheißen, was die Erwachsenen damals mit ihnen gemacht hatten.

Das stimmt ja auch, sie sind froh es hinter sich zu haben!

Bei der Genetalverstümmelung der Frauen darf man halt dies nicht als Argument nehmen, da dieser zugefügte Qual eine Straftat darstellt! Man entraubt den Frauen ihre Sexualität und fügt ihnen dauerhaft körplichen und geistigen schaden zu.

Veteran
09.02.2011, 12:19
Mir sagte eine andere Person dasselbe ...
Richtig, denn es war gar nicht Kant, sondern Schopenhauer! ;)

Jede Sozialisierung wird durch Zwang herbeigeführt.

Missbilligt jemand das im Erwachsenenalter, dann kann er die Gemeinschaft verlassen. Da wir Bürgerrechte haben, ist das jedem erlaubt.
Das ist ein ganz anderes Thema.

Was vernünftig ist, es sei denn wir führen irgendwann den Anarchismus herbei. Erst in einer anarchen, oder weitgehend anarchen, das heißt liberalistischen Welt, würden solche starren Abgrenzungsmuster wegfallen, weil sie überflüssig würden.
Du findest es vernünftig, wenn die verschiedenen Gruppen ihre Kinder mit dem Skalpell markieren, um sich voneinander abzugrenzen?

Ich finde es nicht tragisch, wenn Kinder beschnitten werden. Ein Staat soll eben möglichst wenig eingreifen. Einzig soll gewährleistet werden, dass Menschen Gemeinschaften verlassen können, also freie Assoziationen möglich werden.
Ich weiß nicht, ob es tragisch ist, aber es ist prinzipell nicht zulässig, dass Eltern an ihren Kindern rumschnippeln. Die Kinder haben das Recht auf körperliche Unversehrtheit, und wenn sie sich als Erwachsene beschneiden lassen wollen, können sie das ja tun. Was spricht dagegen?

Knudud_Knudsen
09.02.2011, 12:22
Es gibt ja, denke ich, einen Unterschied zwischen Beschneidung und Verstümmelung ...

..nach meiner Interpretation wird bei der Verstümmlung die Funktionalität eines Organs verändert..bei einer Beschneidung,wenn sie gut gemacht ist,kann davon keine Rede sein..

Knud

host2
09.02.2011, 13:50

Stern.de:

Welches Tabu soll denn gebrochen werden? Das Thema ist doch schon länger in den Medien und wird gerne von rechten dazu verwendet islam bashing zu betreiben.

Und dein Vollzitat ist Quack, da es nichtssagend ist.

Maxvorstadt
09.02.2011, 15:07
Der sechste Strang über Beschneidung. Habt ihr keine anderen Probleme? :wand:
Macht doch endlich mal einen Sammelstrang. Dann hat man wenigstens ein wenig aufgeräumt.

Nachbar
09.02.2011, 15:11

..nach meiner Interpretation wird bei der Verstümmlung die Funktionalität eines Organs verändert..bei einer Beschneidung,wenn sie gut gemacht ist,kann davon keine Rede sein..

Knud

Alle Mädchen dieser Welt freuen sich, Beschneidung soll ja keine Verstümmelung sein.

Hier weitere Informationen über diese Ereignis, worauf sich jedes kleine Mädchen und jeder kleine Bub freut, immerhin darf er die Schmerzen der Steinzeit erfahren:

Frauenbeschneidung - Genitalverstümmelung
http://www.petraschuster.de/bewegendes/frauen_beschneidung.shtml

So brutal werden Frauen verstümmelt
http://www.welt.de/politik/ausland/article4554517/So-brutal-werden-Frauen-verstuemmelt.html

Mädchenbeschneidung, von Unicef
http://www.unicef.de/presse/pm/2006/stoppt-maedchenbeschneidung/?quid=1

Aber bei Buben handelt es sich nicht um Verstümmelung, es ist der Wille des (entwickelten?/unterentwickelten?) "G'TTes" Jahve.

Nachbar1303

Knudud_Knudsen
09.02.2011, 15:16
Alle Mädchen dieser welt freuen sich, Beschneidung soll ja keine Verstümmelung sein.

Hier weitere Informationen über diese Ereignis, worauf sich jedes kleine Mädchen und jeder kleine Bub freut, immerhin darf er die Schmerzen der Steinzeit erfahren:

Frauenbeschneidung - Genitalverstümmelung
http://www.petraschuster.de/bewegendes/frauen_beschneidung.shtml

So brutal werden Frauen verstümmelt
http://www.welt.de/politik/ausland/article4554517/So-brutal-werden-Frauen-verstuemmelt.html

Mädchenbeschneidung, von Unicef
http://www.unicef.de/presse/pm/2006/stoppt-maedchenbeschneidung/?quid=1

Aber bei Buben handelt es sich nicht um Verstümmelung, es ist der Wille des "G'TTes" Jahve.

Nachbar1303

..so viel Zeit muss sein...

Du musst auch lesen....

die weibliche Beschneidung ist faktisch eine Verstümmlung,da die Funktionalität des Organs verändert wird..also die Lust wird weggeschnitten...daher Verstümmlung und keine Beschneidung..also wenn man Dir etwas vom Hirn wegschneidet ist das keine Beschneidung..klaro?? wer war denn bei Dir am Werk..:D

Knud

Nachbar
09.02.2011, 15:25
..so viel Zeit muss sein...

Du musst auch lesen....

die weibliche Beschneidung ist faktisch eine Verstümmlung,da die Funktionalität des Organs verändert wird..also die Lust wird weggeschnitten...daher Verstümmlung und keine Beschneidung..also wenn man Dir etwas vom Hirn wegschneidet ist das keine Beschneidung..klaro?? wer war denn bei Dir am Werk..:D
Knud

Ich bin kein Jude, diese Steinzeitmentalität der Verstümmelung ist mir unbekannt.

Nachbar1304

Fremder
09.02.2011, 16:10
Du hast auf den Gaza hingewiesen, das ist nicht abzustreiten. Außerdem solltest du mit deinen Beleidigungen etwas vorsichtiger sein .. kaum vier Wochen im Forum und schon hagelt es von deiner Seite am laufenden Band Beleidigungen ...

Servus umananda

Beleidigt habe ich Niemanden!

Wenn man es nicht drauf hat was man muss,muss man nicht mal das was man hat aufs Spiel setzen.:bussi:

cajadeahorros
09.02.2011, 16:23
Macht doch endlich mal einen Sammelstrang. Dann hat man wenigstens ein wenig aufgeräumt.

Heul doch. Ist dir das Thema peinlich?

Fremder
09.02.2011, 16:34
Welches Tabu soll denn gebrochen werden? Das Thema ist doch schon länger in den Medien und wird gerne von rechten dazu verwendet islam bashing zu betreiben.

Und dein Vollzitat ist Quack, da es nichtssagend ist.

Es geht um einen Grundsatzkonflikt zwischen Gesetz und Ritual.

Immer noch nicht kapiert?:cool2:

Maxvorstadt
09.02.2011, 16:35
Heul doch. Ist dir das Thema peinlich?

Wieso soll mir das peinlich sein. :)) Ich habe das nur als Denkanstoss geschrieben. Ein Sammelband ist doch nichts Schlechtes. :rolleyes:

Fremder
09.02.2011, 16:40

Es ist ein grundlegendes Problem zwischen Gesetz und Ritual.

War Hexenverbrennung nicht grausam????:))

Fremder
09.02.2011, 17:19
@ ALLE
umanada schrieb, dass ich alle am laufenden Band beleidige.

Sorry, wenns???

Dazu noch auch für umanada besonders:
Worte sind sehr unzulängliche Werkzeuge, wenn es drum geht, anderen unsere Gedanken zu vermitteln. Und wenn wir versuchen unsere Gedanken durch das Schreiben zu teilen, sind sie vollkommen untauglich. Aber wir verwenden sie trotzdem, weil (Worte- Werkzeuge) selbst in ihrer Oberflächlichkeit noch manchmal ein Katalysator sein können, der jemanden dazu anregt, tiefer in sich hineinzublicken. ;)

P.S. Worte sind Symbole des ewigen Klangs, und selbst eine grobe, ungefähre Wiedergabe dieses Klangs ist immer noch besser für die Seele, als wenn sie gar keinen Klang vernähme.

Stanley_Beamish
09.02.2011, 19:02
[...]

Genau. Und mein wunder Punkt ist die Einbeziehung der Familie in die Diskussion. Ich habe da nämlich Prinzipien - solange eine Person selbst keine Auskunft über ihre Nächsten ins Forum bringt und ins Gespräch einbringt, wie die umananda die beschnittenen Penisse ihres Vaters, Bruders, Schwiegervaters etc. geht die Thematik keinen was an. Mehr noch - ich betrachte die Nachfragen danach und Anspielungen als niveaulos und unverschämt.

[...]

Deine wunden Punkte interessieren hier niemanden. Deine Familie wurde nicht beleidigt, sondern Du wurdest einfach nur gefragt, ob Deine Kinder auch beschnitten sind.
Und, wie ist nun Deine Antwort?

Stanley_Beamish
09.02.2011, 19:05
[...]

Gut, dass Du es erwähnst. Noch so eine jüdisch/islamische Sauerei. Ihr habt sehr viel gemeinsam.

Stanley_Beamish
09.02.2011, 19:09
Nichts.
[...]

Das kannst Du als Mädchen doch gar nicht beurteilen.

Stanley_Beamish
09.02.2011, 19:15

Erstens ist es nicht nur ein Fetzen Haut, und zweitens beteiligen sich fast alle, auch die nichtreligiösen, Juden an diesem barbarischen Ritual.

Stanley_Beamish
09.02.2011, 19:18

Als Erwachsener können Du oder Dein Freund Euch beschnippeln wie Ihr wollt. Ihr könnt Euch beschneiden und piercen und branden, das geht Niemanden was an.
Aber lasst die Finger von den Babys!

Stanley_Beamish
09.02.2011, 19:27

Knud

Narben ritzen, Brandzeichen, fällt das auch unter die Privatsphäre? Wohlgemerkt an Babys vollzogen. Natürlich von Ärzten. Das verheilt, und die Kinder werden sich auch bestimmt nicht daran erinnern.

Hans Huckebein
09.02.2011, 19:57
Beschneidung ist ein waldursprünglicher Stammesritus der seit der Bildung elaborierterer Religionen mit allerlei Mythen und später mit allerlei Rationalisierungen überwuchert wurde. Wer diese Riten in ihrer ganzen Schönheit kennenlernen will liest am besten Theodor Reik, "Die Pubertätsriten der Wilden".

Fakt für mich ist, medizinische gründe ok, ansonsten nonkonform!

Verstümmelung mit bezug auf riten;
Wenn dieses teil überflüssig wäre, hätten es wir kerle gar nicht bekommen.
Ansonsten kann jeder erwachsene selber bestimmen, was er "ab" haben möchte und was nicht;:]

Kinder können das nicht!..es wird mal so festgelegt und ist nicht mehr zu ändern.

tabasco
09.02.2011, 20:22
Deine wunden Punkte interessieren hier niemanden. Deine Familie wurde nicht beleidigt, sondern Du wurdest einfach nur gefragt, ob Deine Kinder auch beschnitten sind.
Und, wie ist nun Deine Antwort?Du wolltest das "Mittelteil" noch deutlichen haben (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4406304&postcount=1083), als ich das bis jetzt formulierte, oder?

Bitte, die Antwort lautet:

Не твоё собачье дело(*)

(*) Nicht Deine Angelegenheit, Hund.

Das kannst Du als Mädchen doch gar nicht beurteilen.
Ich bin schon eine Weile kein Mädchen mehr und mir sind auch keine Mädchen bekannt, die Kinder hätten, außer der Jüdin Maria natürlich (in Christentum auch als "Gottesmutter" bekannt).

Als Erwachsener können Du oder Dein Freund Euch beschnippeln wie Ihr wollt. Ihr könnt Euch beschneiden und piercen und branden, das geht Niemanden was an.Korrekt.

Aber lasst die Finger von den Babys!
Nein. Ich mag sie knusprig gebraten.

PS: Bist Du eigentlich wirklich so blöd oder in Deiner Erwartungshaltung dermaßen festgefahren, dass Du nicht mal merkst, dass ich eigentlich Deinen Standpunkt bei der Diskussion vertrete?

:rolleyes:

Kimyager
09.02.2011, 22:23

Servus umananda

Dagegen sind zahlreiche Ministranten für ihr Leben gezeichnet, nachdem sie für ihren Pfarrer jahrelang "zu Diensten" sein mussten.

umananda
09.02.2011, 22:27
Dagegen sind zahlreiche Ministranten für ihr Leben gezeichnet, nachdem sie für ihren Pfarrer jahrelang "zu Diensten" sein mussten.

Das sind einschneidende Verstümmelungen ... die ein ganzes Leben prägen.

Servus umananda

tabasco
09.02.2011, 22:29
Dagegen sind zahlreiche Ministranten für ihr Leben gezeichnet, nachdem sie für ihren Pfarrer jahrelang "zu Diensten" sein mussten.Das ist aber doch keine Verstümmlung. Da bleibt doch "Fetzen Haut" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4407948&postcount=1155) heile.

Ich finde, das hat das volle Recht, sich "Kultur" zu nennen, mal vorm Pfaffen zu knien ... oder sich mal zu bücken, je nachdem der Kathole das lieber hätt'.

Das ist auch keine "Steinzeitmentalität (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4407236&postcount=1145)", sondern ganz modern.

Ist auch keine "Fehlentwicklung (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4406743&postcount=1125)".

Ist ja keine jüdisch-islamische Sauerei (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4407923&postcount=1153).

:)

mr-mali
09.02.2011, 22:33
Ist schon äußerst interessant: "...ihr Juden...." - Klar. "...ihr Moslems..." kommt nicht zur Frage!

Nichts, rein gar nichts wäre hier gepöbelt worden, wäre die Beschneidung von Jungen nur im Islam gängiger Ritus.

Aber auch Juden machen es. Das reicht um die Beschneidung zum Vehikel gegen Juden zu machen.

Deswegen wird die Beschneidung von Moslems im Alter von 13 J, ohne Betäubung(!) als "freie willensbekundung" eines "freien" Menschen angesehen. Als wäre ein 13-jähriger, angesichts aller Familienmitglieder ringsum, "frei" zu entscheiden ob er beschnitten werden will oder nicht.....

Noch abstruser find ich den Versuch, die männliche Beschneidung mit der Verstümmelung von Frauen zu vergleichen, wobei "natürlich" die jüdische, männliche Beschneidung eher angegriffen wird als die weibliche, islamische Verstümmelung.

Die weibliche Beschneidung ist gezielt darauf ausgerichtet, die Klitoris weg zu schneiden. Dadurch soll die Frau kein Lustgefühl verspüren und den Beischlaf nur über sich ergehen zu lassen. Noch schlimmer ist der hohe Prozentsatz der Frauen, die an Blutvergiftung oder andere Krankheiten und Komplikationen drauf gehen (Rostige Rasierklingen!) Aber Frauen zählen sowieso nichts, gelle?
(Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien )

Kein jude würde auf die Abstrusität kommen, seine Tochter zu "beschneiden". Aber die Verstümmelung der Frauen im Islam kann ja "gebraucht" werden um sie der männlichen Beschneidung bei Juden "gleichzustellen".....

Letztendlich wird hier ein weiterer Strang gebraucht um Juden-Bashing zu betreiben..... "Natürlich" im Sinne der Medizin, klaro.....

Knudud_Knudsen
09.02.2011, 23:32
Narben ritzen, Brandzeichen, fällt das auch unter die Privatsphäre? Wohlgemerkt an Babys vollzogen. Natürlich von Ärzten. Das verheilt, und die Kinder werden sich auch bestimmt nicht daran erinnern.

..natürlich ist das Kindesmißhandlung aber auch die Religionsfreiheit ist im Obergesetz,der Verfassung,garantiert und dazu gehören auch Rituale und so lange keine Menschenopfer gebracht werden ist das Teil einer religiösen Folklore,aua da gibt es Prügel,oder wie man das nennen will..

Knud

Knudud_Knudsen
09.02.2011, 23:34
Das ist aber doch keine Verstümmlung. Da bleibt doch "Fetzen Haut" (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4407948&postcount=1155) heile.

Ich finde, das hat das volle Recht, sich "Kultur" zu nennen, mal vorm Pfaffen zu knien ... oder sich mal zu bücken, je nachdem der Kathole das lieber hätt'.

Das ist auch keine "Steinzeitmentalität (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4407236&postcount=1145)", sondern ganz modern.

Ist auch keine "Fehlentwicklung (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4406743&postcount=1125)".

Ist ja keine jüdisch-islamische Sauerei (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4407923&postcount=1153).

:)

Nein nur Mord an der Seele und das wiegt schwerer als ein Stückchen Haut..

Knud

carpe diem
09.02.2011, 23:42
Die Rasierklingenverstümmelung von Mädchen ist schlimmer als alles andere.

Krabat
09.02.2011, 23:52
...

Letztendlich wird hier ein weiterer Strang gebraucht um Juden-Bashing zu betreiben..... "Natürlich" im Sinne der Medizin, klaro.....

Wer Neugeborenen mit Berufung auf Gott am Penis herumschneidet, muß sich eben dafür rechtfertigen.

mr-mali
10.02.2011, 00:11
Wer Neugeborenen mit Berufung auf Gott am Penis herumschneidet, muß sich eben dafür rechtfertigen.
Hierzu, nochmal:

Wieso richtet sich die Frage/der Vorwurf von "Stanley_Beamish" an Juden? Es gibt ca. 7 Mio männliche Juden weltweit, dagegen um die 700.000.000 männliche Moslems, das ist das 100-fache der Juden! Und dennoch werden nur "die Juden" zum Vorwurf herangezogen! Können sie es mir erklären?!

Ich selber habe alle meine Söhne beschneiden lassen. UNABHÄNGIG von einer Berufung auf Gott! Der Frauenarzt, KEIN Jude aber ein Prof. Dr. Dr., ließ unter den Eltern aller männlichen Neugeborenen einen Zettel verteilen und empfahl die Zirkumzision ganz dringend! Sind alle diese Ärzte Vollidioten und allein sie haben die Intelligenz gepachtet?

Anderer Ort:

In den USA wurden gemäß einem Bericht der Agency for Healthcare Research and Quality (AHRQ) im Jahr 2005 landesweit 56 % der männlichen Neugeborenen vor der Entlassung aus der Klinik beschnitten. (Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision )

Alles "Juden" ? :hihi: :hihi:

torun
10.02.2011, 08:02
Hierzu, nochmal:

Wieso richtet sich die Frage/der Vorwurf von "Stanley_Beamish" an Juden? Es gibt ca. 7 Mio männliche Juden weltweit, dagegen um die 700.000.000 männliche Moslems, das ist das 100-fache der Juden! Und dennoch werden nur "die Juden" zum Vorwurf herangezogen! Können sie es mir erklären?!

Ich selber habe alle meine Söhne beschneiden lassen. UNABHÄNGIG von einer Berufung auf Gott! Der Frauenarzt, KEIN Jude aber ein Prof. Dr. Dr., ließ unter den Eltern aller männlichen Neugeborenen einen Zettel verteilen und empfahl die Zirkumzision ganz dringend! Sind alle diese Ärzte Vollidioten und allein sie haben die Intelligenz gepachtet?

Anderer Ort:
(Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision )

Alles "Juden" ? :hihi: :hihi:

Und mit welcher Begründung verstümmelt man im 21. Jahrhundert seine Kinder ?

Fremder
10.02.2011, 08:03
Не твоё собачье дело(*)

(*) Nicht Deine Angelegenheit, Hund.

Mit Beleidigungen hapert bei dir nicht, oder?
Warum auf Russisch? Kommt Stan aus Russland?

opppa
10.02.2011, 09:06

Welche lebensbedrohende Krankheit hat denn die Mediziner gezwungen, Dich zu beschneiden?

?(

Fremder
10.02.2011, 10:14
Noch abstruser find ich den Versuch, die männliche Beschneidung mit der Verstümmelung von Frauen zu vergleichen, wobei "natürlich" die jüdische, männliche Beschneidung eher angegriffen wird als die weibliche, islamische Verstümmelung.

.

Warum denn das?
Es liegt nahe zu fragen, wie eine Vielzahl weiterer Universalien des menschlichen Denkens, die unsere Grundausstattung ausmachen, das Vergehen an den Kindern rechtfertigen und die Verletzung an Körper zwischen männlich und weiblich unterscheiden.:D

Bruddler
10.02.2011, 10:22
Welche lebensbedrohende Krankheit hat denn die Mediziner gezwungen, Dich zu beschneiden?

?(

Doofi, ich bin nicht beschnitten ! :isok:

Fremder
10.02.2011, 11:34
Obwohl die männliche Beschneidung nicht mit der weiblichen Genitalverstümmelung vergleichbar ist, ist es doch ein traumatischer Eingriff und eine Verletzung der körperlichen und psychischen Integrität mit nachhaltigen Folgen: Durch das gewaltsame Wegschneiden der Vorhaut verliert die feinnervige Eichel ihren Schutz. Jetzt ist sie der ständigen Reibung durch die Kleidung ausgesetzt und wird desensibilisiert, was zu einer Einschränkung des Lust- und Liebesempfindens führt. Lust kann der beschnittene Mann nur noch beim Orgasmus empfinden, aber nicht davor.
Ist Ritual eine nach vorgegebenen Regeln ablaufende, meist formelle und oft feierlich-festliche PERVERSITÄT, die kaum etwas mit Ästhetik und schon gar nichts mit Menschlichkeit zu tun hat?

mr-mali
10.02.2011, 11:42
Und mit welcher Begründung verstümmelt man im 21. Jahrhundert seine Kinder ?

Und mit welcher Begründung wird bei der Beschneidung immer mit dem Finger auf "die Juden" gezeigt?

"Stanley_Beamish" bezog die Beschneidung NUR auf "die Juden":

Beschneidung hat mit Verstümmelung nichts zu tun.

Die nicht-beschnittene Männeranzahl ist weltweit auf dem Rückzug. Es gibt sehr gute, medizinische Gründe für die männliche Beschneidung. Sie können sich in Büchern wie auch im Internet schlau machen. Ich werde hier nicht alle Argumente nochmal aufzählen, schon gar nicht wenn sie im WEB viel besser aufgezählt und aufgezeigt werden.

Sie können sich gerne schlau machen. ZB hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision und dutzende andere Veröffentlichungen.

Also, nochmal: Mit welcher Begründung wird bei der Beschneidung mit dem Finger immer nur auf "die Juden" gezeigt?

Krieg ich endlich mal 'ne Antwort darauf?

Fremder
10.02.2011, 11:53
Also, nochmal: Mit welcher Begründung wird bei der Beschneidung mit dem Finger immer nur auf "die Juden" gezeigt?

Evtl. weil die Beschneidung unter den Israeliten von ihrem mythischen Stammvater Abraham eingeführt wurde?
Oder weil die Juden diese Praktik übernohmen und ritualisiert haben.
Dadurch wurde auch die Beschneidung von Neugeborenen, die am achten Tag nach der Geburt stattzufinden hat, zur Pflicht.:)

mr-mali
10.02.2011, 12:07
Es liegt nahe zu fragen, wie eine Vielzahl weiterer Universalien des menschlichen Denkens, die unsere Grundausstattung ausmachen, das Vergehen an den Kindern rechtfertigen und die Verletzung an Körper zwischen männlich und weiblich unterscheiden.
Sie können keinerlei Unterschied zwischen der männliche und der weiblichen Beschneidung erkennen?!

Die männliche Beschneidung wird bei Juden am 8. Lebenstag durchgeführt. Nicht ohne Grund wurden vor 3.000 J die Beschneidungen nur mit STEIN-Werkzeug vorgenommen!

Bei Moslems wird sie im 13. Jahr durchgeführt.

In beiden Fällen leidet die männliche Sexualität NICHT an der Beschneidung.

Dagegen ist die weibliche "Beschneidung" ("FGC") eine echte Verstümmelung. Sie wird vorwiegend in primitiven islamischen Gesellschaften durchgeführt. Sie ist darauf abgesehen, der Frau beim Sex jeden Genuß unmöglich zu machen. Sie wird in der Regel um das 9. bis zum 11. Lebensjahr vorgenommen, ohne Narkose und mit lebensgefährlichen, schmutzigen Instrumenten, zT verrostete Rasierklingen! Diese islamische Praxis der Perversion ist also primitiver als die jüdische Usance von vor 3.000 Jahren!
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

Im Gegensatz zur Frauenverstümmelung ist männliche Beschneidung KEINE Verstümmelung und ist NICHT darauf bedacht, die Sexualität des Mannes freudlos zu machen. Macht sie auch nicht!

mr-mali
10.02.2011, 12:19
Mit welcher Begründung wird bei der Beschneidung immer mit dem Finger auf "die Juden" gezeigt?
Evtl. weil die Beschneidung unter den Israeliten von ihrem mythischen Stammvater Abraham eingeführt wurde?
Oder weil die Juden diese Praktik übernohmen und ritualisiert haben.
Dadurch wurde auch die Beschneidung von Neugeborenen, die am achten Tag nach der Geburt stattzufinden hat, zur Pflicht.:)

Die Beschneidung bei den Moslems führt ebenfalls wie bei den Juden auf Urvater Abraham zurück!
.
Die Moslems haben diese Praktik ebenfalls übernommen und ritualisiert! Auch bei den Moslems wurde die Beschneidung zur Pflicht!

Wo sehen sie da Unterschiede ? !

Also nochmal:
Mit welcher Begründung wird bei der Beschneidung immer mit dem Finger NUR auf "die Juden" gezeigt?

Was machen Moslems anders, daß sie mit dem gleichen Vorwurf nie konfrontiert werden?

cajadeahorros
10.02.2011, 12:20
Die Beschneidung bei den Moslems führt ebenfalls wie bei den Juden auf Urvater Abraham zurück!
.
Die Moslems haben diese Praktik ebenfalls übernommen und ritualisiert! Auch bei den Moslems wurde die Beschneidung zur Pflicht!

Also nochmal:
Mit welcher Begründung wird bei der Beschneidung immer mit dem Finger NUR auf "die Juden" gezeigt?

Was machen Moslems anders, daß sie mit dem gleichen Vorwurf nie konfrontiert werden?

Und vor allem die USA nicht vergessen die diesen archaischen Blutritus übernommen haben und ihn jetzt mit allerlei pseudowissenschaftlichen Rationalisierungen der Welt als Vorbild anpreisen.

Fremder
10.02.2011, 12:23
Dagegen ist die weibliche "Beschneidung" ("FGC") eine echte Verstümmelung. Sie wird vorwiegend in primitiven islamischen Gesellschaften durchgeführt.

Die auch wie männliche "Beschneidung"in der Epoche des alten Ägypten zu finden ist.:hihi:

torun
10.02.2011, 12:27
Und mit welcher Begründung wird bei der Beschneidung immer mit dem Finger auf "die Juden" gezeigt?

"Stanley_Beamish" bezog die Beschneidung NUR auf "die Juden":

Beschneidung hat mit Verstümmelung nichts zu tun.

Die nicht-beschnittene Männeranzahl ist weltweit auf dem Rückzug. Es gibt sehr gute, medizinische Gründe für die männliche Beschneidung. Sie können sich in Büchern wie auch im Internet schlau machen. Ich werde hier nicht alle Argumente nochmal aufzählen, schon gar nicht wenn sie im WEB viel besser aufgezählt und aufgezeigt werden.

Sie können sich gerne schlau machen. ZB hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision und dutzende andere Veröffentlichungen.

Wenn wir gerade beim Krebsrisiko für Frauen sind , deine Töchter lassen sich dann wohl früher oder später die Brüste amputieren. Da ist das Risiko einer Krebserkrankung etwas höher . Hat das auch der Prof.Dr.Dr. empfohlen ?

Fremder
10.02.2011, 12:29
.

Sehen sie Unterschiede zwischen der Einführung und das Übernehmen???

torun
10.02.2011, 12:30
Und vor allem die USA nicht vergessen die diesen archaischen Blutritus übernommen haben und ihn jetzt mit allerlei pseudowissenschaftlichen Rationalisierungen der Welt als Vorbild anpreisen.

Da gibt es sogar Geistesgrößen die behaupten ein Verstümmelter kann sich nicht mit HIV infizieren.
Würde gerne mal näheres wissen über die Studie, zumindest was die Probanden betrifft, So, wer, wie oft mit wem usw....

JensVandeBeek
10.02.2011, 12:47
Ist schon äußerst interessant: "...ihr Juden...." - Klar. "...ihr Moslems...[/I]" kommt nicht zur Frage!

Nichts, rein gar nichts wäre hier gepöbelt worden, wäre die Beschneidung von Jungen nur im Islam gängiger Ritus.

Aber auch Juden machen es. Das reicht um die Beschneidung zum Vehikel gegen Juden zu machen.

Deswegen wird die Beschneidung von Moslems im Alter von 13 J, ohne Betäubung(!) als "[I]freie willensbekundung" eines "freien" Menschen angesehen. Als wäre ein 13-jähriger, angesichts aller Familienmitglieder ringsum, "frei" zu entscheiden ob er beschnitten werden will oder nicht.....

Die weibliche Beschneidung ist gezielt darauf ausgerichtet, die Klitoris weg zu schneiden. Dadurch soll die Frau kein Lustgefühl verspüren und den Beischlaf nur über sich ergehen zu lassen. Noch schlimmer ist der hohe Prozentsatz der Frauen, die an Blutvergiftung oder andere Krankheiten und Komplikationen drauf gehen (Rostige Rasierklingen!) Aber Frauen zählen sowieso nichts, gelle?

Kein jude würde auf die Abstrusität kommen, seine Tochter zu "beschneiden". Aber die Verstümmelung der Frauen im Islam kann ja "gebraucht" werden um sie der männlichen Beschneidung bei Juden "gleichzustellen".....

Es muss schlimm sein Komplexe zu haben.

Es geht hier um Beschneidung von Menschen allgemein.

Der Grund, warum du nur die Juden im Vordergrund siehst, bist du selbst. Du beschwerst dich über angebliche Lästerung von Juden, aber bist du selbst fleissig dabei nur die Muslime in Vordergrund zu bringen. Noch dazu bringst du weibliche Beschneidung unwissend mit Islam in Verbindung. Du verheimlichst auch dass auch Jüdinnen beschnitten wurden.

Anscheinend hätte man hier Beschneidung von Menschen nur mit Muslime in Verbindung gebracht, hättest du nichts dagegen unternommen.

Denk doch Mal ob deine Verhalten so in Ordnung ist.

Die Beschneidung ist keine Erfindung des Islam. Überliefert ist sie schon aus Zeiten vor Christi Geburt und damit vor Mohammed.

In Afrika werden auch koptische Christinnen und Jüdinnen verstümmelt.

In Saudi-Arabien hingegen, dem Stammland des Islam, in Syrien, Algerien, Iran oder der Türkei bleibt den Frauen die Tortur erspart.

Jetzt wenden sich selbst ägyptische Theologen gegen die Beschneidung, etwa Mohammed Sajjid Tantawi, Groß-Scheich der Azhar-Universität in Kairo, einer der höchsten sunnitisch-islamischen Autoritäten: Die Beschneidung von Frauen sei keine islamische Pflicht.

...

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-7810856.html

Die Ursprünge der Beschneidung weiblicher Genitalien sind zeitlich und geographisch nicht bestimmbar. Erste Hinweise zeigen sich für ein Auftreten in der Epoche des alten Ägypten. So wird auf einem Papyrus aus dem Jahr 163 v. Chr. die Beschneidung von Mädchen erwähnt. Des Weiteren wurden weibliche Mumien gefunden, die Anzeichen einer Beschneidung aufweisen. Die männliche Zirkumzision kann auf diese Zeit zurückdatiert werden. Laut dem griechischen Geschichtsschreiber Strabon wurde Beschneidung an beiden Geschlechtern in Ägypten durchgeführt.[28][29]

...

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

Die Beschneidung wird gelegentlich mit der Taufe im Christentum verglichen, was jedoch nicht richtig ist. Der Eintritt in den Islam wird nicht durch die Beschneidung, sondern durch das aufrichtige Aussprechen des Glaubensbekenntnisses, der Schahada, vor zwei Zeugen vollzogen. Die Beschneidung dient auch nicht wie im Judentum dazu, den Bund Gottes mit Israel zu symbolisieren. Als solche hat sie keinen religiösen Gehalt, vielmehr führt sie eine Tradition unter islamischen Vorzeichen fort, die auch in vorislamischer Zeit bereits bekannt war.

Die „Beschneidung“ der Frau, mit der verharmlosend eine völlige oder teilweise Entfernung der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane bezeichnet wird, ist in keiner Weise mit der des Mannes zu vergleichen und bedeutet eine tiefgreifende Verletzung der Gesundheit und der Würde der Frau. Als Begründung werden die jahrtausendalte Tradition, religiöse, ästhetische und medizinische Gründe angegeben. Die Beschneidung der Frau hat jedoch nichts mit dem Islam zu tun, sie hat keinerlei religiösen Inhalt und ist auch kein religiöses Gebot, wie manche behaupten.

...

http://www.focus.de/wissen/bildung/Islamlexikon_A-J/beschneidung_aid_12256.html

Zitate aus dem Buch des Religionsministeriums "Weibliche Genitalbeschneidung ist kein islamischer Ritus":

Religionsminister Zakzouk: "Ein abscheulicher Brauch...weder geistig noch religiös gerechtfertigt ...schlechte Tradition mit verheerenden Konsequenzen ... ."

Prof. Dr. Muhammad Tantawi, Großsheikh der berühmten Azhar-Universität, geistiger Führer des sunnitischen Islam: "Weibliche Genitalverstümmelung ist durch nichts in den Heiligen Schriften gerechtfertigt."

Prof. Ali Gom'a, Großmufti im Justizministerium: "Ein Verbrechen, das gegen höchste Werte des Islam verstößt."

Prof. Dr. Yusuf Qaradawi, weltbekannter Gelehrter aus Katar: "Der Brauch muss verboten werden, wenn nachweislich Schäden entstehen."

Gesundheitsminister Dr. Hatim Al-Jabali: "Führt eine medizinische Person die Weibliche Genitalbeschneidung durch, verstößt sie gegen die Gesetze und Bestimmungen, die die Ausübung des Arztberufes regeln. Alle bisherigen anderslautenden Beschlüsse werden ab sofort annulliert. Das Parlament ist angewiesen, scharfe Sanktionen festzulegen."

Über das eigentliche Thema hinaus ist die Schrift aus dem Ministeramt ein Dokument der Menschlichkeit. Minister Zakzouk: "Alle Menschen in dieser Welt sind Brüder und Schwestern, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Sprache und Religion."

http://www.presseportal.ch/de/pm/100009652/100554032/target_ruediger_nehberg

Fremder
10.02.2011, 13:10
Minister Zakzouk: "Alle Menschen in dieser Welt sind Brüder und Schwestern, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Sprache und Religion."
Religionsminister von Ägypten, Prof. Dr. Zakzouk.
Religionsminister? Ist das sone Art Schamane, oder was?:))

JensVandeBeek
10.02.2011, 14:08
Religionsminister von Ägypten, Prof. Dr. Zakzouk.
Religionsminister? Ist das sone Art Schamane, oder was?:))

Der ist wahrscheinlich derjenige der mit Schamene-Bongos in der Hand, ganz vorne marschiert ;)

Fremder
10.02.2011, 14:14
Der ist wahrscheinlich derjenige der mit Schamen-Bongos in der Hand, ganz vorne marschiert ;)

Ich wusste nicht mal dass so einen Arbeitsplatz wie Religionsminister gibt.:))

mr-mali
10.02.2011, 14:14
Sehen sie Unterschiede zwischen der Einführung und das Übernehmen???

Wer soll "eingeführt", wer soll "übernommen" haben?

(Die Israeliten haben es ebenfalls von den Ägyptern übernommen!)

Für die heutige Entscheidung zu beschneiden ist die Frage Einführung Vs Übernahme völlig bedeutungslos.

Also nochmal: Warum werden Beschneidungen bei Juden angeprangert, bei Moslems nicht?

mr-mali
10.02.2011, 14:16
Die auch wie männliche "Beschneidung"in der Epoche des alten Ägypten zu finden ist.:hihi:
Wo haben sie gelesen, daß bei den alten Ägyptern die Frauenbeschneidung Usus war?

Link?

cajadeahorros
10.02.2011, 14:17
Da gibt es sogar Geistesgrößen die behaupten ein Verstümmelter kann sich nicht mit HIV infizieren.
Würde gerne mal näheres wissen über die Studie, zumindest was die Probanden betrifft, So, wer, wie oft mit wem usw....

Hatte ich (tatsächlich vor Jahren, das Forum vergißt nichts) schon einmal herausgesucht:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2007591#post2007591

Veteran
10.02.2011, 14:25
Also nochmal: Warum werden Beschneidungen bei Juden angeprangert, bei Moslems nicht?
Die Beschneidung wird bei den Moslems genauso angeprangert.

Maxvorstadt
10.02.2011, 14:27
Jetzt ist es ja endlich ein Sammelstrang geworden. :]

Fremder
10.02.2011, 14:32
Wo haben sie gelesen, daß bei den alten Ägyptern die Frauenbeschneidung Usus war?

Link?

Herkunft und Geschichte

Die Ursprünge der Beschneidung weiblicher Genitalien sind zeitlich und geographisch nicht bestimmbar. Erste Hinweise zeigen sich für ein Auftreten in der Epoche des alten Ägypten. So wird auf einem Papyrus aus dem Jahr 163 v. Chr. die Beschneidung von Mädchen erwähnt. Des Weiteren wurden weibliche Mumien gefunden, die Anzeichen einer Beschneidung aufweisen. Die männliche Zirkumzision kann auf diese Zeit zurückdatiert werden. Laut dem griechischen Geschichtsschreiber Strabon wurde Beschneidung an beiden Geschlechtern in Ägypten durchgeführt.[28][29] http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien#Herkunft_und_Ge schichte

Fremder
10.02.2011, 14:36

Schon etwas länger ist ES ein Sammelstrang.:))

mr-mali
10.02.2011, 14:43
............
Der Grund, warum du nur die Juden im Vordergrund siehst, bist du selbst.

Was quasseln sie hier für einen Mist? Es war "Stanley_Beamish", der die Beschneidung NUR auf "die Juden" bezog! Er war es, der "die Juden" mal wieder in den Vordergrund zerrte!

Also: Warum wird die Beschneidung dem Judentum vorgeworfen, nicht dem Islam?

Du verheimlichst auch dass auch Jüdinnen beschnitten wurden.
Haben sie noch mehr solche Lügen vorrätig? Woher saugen sie ihre faulen "Weisheiten"?

Im ganzen AT und auch sonstwo im Judentum wird das FGC weder gefordert, noch gewollt noch wohlwollend angesehen. Lediglich die Falashas in Äthyopien haben diesen Blödsinn von der islamischen Umgebung übernommen! es ist religiös durch nichts belegt oder unterstützt! Die Falashas, die nach Israel auswanderten, haben diesen Unfug auch sein gelassen!

JensVandeBeek
10.02.2011, 14:45
Ich wusste nicht mal dass so einen Arbeitsplatz wie Religionsminister gibt.:))

Ähnliches haben die Türken auch und nennt sich "Behörde für Religionsangelegenheiten" und ist unter einem Staatsminister untergestellt.
In Deutschland ist es unter DITIB = Diyanet Isleri Türk- Islam Birligi = Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) aktiv.

Knudud_Knudsen
10.02.2011, 14:47

..da kann man nun ein Buch ins Auge fassen...:D

einen Titelvorschlag habe ich schon:

"GENI(t)ALITÄTEN von Juden"

Knud

Veteran
10.02.2011, 14:49
Was quasseln sie hier für einen Mist? Es war "Stanley_Beamish", der die Beschneidung NUR auf "die Juden" bezog! Er war es, der "die Juden" mal wieder in den Vordergrund zerrte!
Das hat er als erstes geschrieben:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4405181&postcount=1024

Dann kam eine Jüdin in den Thread und Stanley_Beamish fragte diese, warum Juden so etwas machen. Ein ganz normaler Vorgang. Kann es sein, dass Du unter Verfolgungswahn leidest?

mr-mali
10.02.2011, 14:55
Die Ursprünge der Beschneidung weiblicher Genitalien sind zeitlich und geographisch nicht bestimmbar. Erste Hinweise zeigen sich für ein Auftreten in der Epoche des alten Ägypten. So wird auf einem Papyrus aus dem Jahr 163 v. Chr. die Beschneidung von Mädchen erwähnt. Des Weiteren wurden weibliche Mumien gefunden, die Anzeichen einer Beschneidung aufweisen. Die männliche Zirkumzision kann auf diese Zeit zurückdatiert werden. Laut dem griechischen Geschichtsschreiber Strabon wurde Beschneidung an beiden Geschlechtern in Ägypten durchgeführt.[28][29] http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien#Herkunft_und_Ge schichte
Die Juden verließen Ägypten schätzungsweise um 1300-1100 BC, das Papyrus, das sie angaben, stammt aus einer Epoche ca. 1000(!) Jahre später!

Mein Hinweis lag nur vor um klarzustellen, daß sowohl die Juden wie auch die Moslems die Beschneidung übernahmen. Es gibt hier also KEINEN Unterschied zwischen Judentum und Islam in Bezug auf die männliche Beschneidung!

Wieso also wird die Beschneidung nur den Juden aber nicht den Moslems als "barbarisch" angekreidet?

Was machen die Moslems hier "besser" ?
.
.

Veteran
10.02.2011, 14:58
Wieso also wird die Beschneidung nur den Juden aber nicht den Moslems als "barbarisch" angekreidet?

Was machen die Moslems hier "besser" ?
Warum lügst Du so dreckig?

JensVandeBeek
10.02.2011, 15:05
Ist schon äußerst interessant: "...ihr Juden...." - Klar. "... ihr Moslems...[/I]" kommt nicht zur Frage!

Deswegen wird die Beschneidung von Moslems im Alter von 13 J, ohne Betäubung(!) als "[I]freie willensbekundung" eines "freien" Menschen angesehen. Als wäre ein 13-jähriger, angesichts aller Familienmitglieder ringsum, "frei" zu entscheiden ob er beschnitten werden will oder nicht.....

Es geht hier um Beschneidung von Menschen allgemein.

Der Grund, warum du nur die Juden im Vordergrund siehst, bist du selbst. Du beschwerst dich über angebliche Lästerung von Juden, aber bist du selbst fleissig dabei nur die Muslime in Vordergrund zu bringen. Noch dazu bringst du weibliche Beschneidung unwissend mit Islam in Verbindung. Du verheimlichst auch dass auch Jüdinnen beschnitten wurden.

Anscheinend hätte man hier Beschneidung von Menschen nur mit Muslime in Verbindung gebracht, hättest du nichts dagegen unternommen.

Denk doch Mal ob deine Verhalten so in Ordnung ist.

Die Beschneidung ist keine Erfindung des Islam. Überliefert ist sie schon aus Zeiten vor Christi Geburt und damit vor Mohammed.

In Afrika werden auch koptische Christinnen und Jüdinnen verstümmelt.

In Saudi-Arabien hingegen, dem Stammland des Islam, in Syrien, Algerien, Iran oder der Türkei bleibt den Frauen die Tortur erspart.

Jetzt wenden sich selbst ägyptische Theologen gegen die Beschneidung, etwa Mohammed Sajjid Tantawi, Groß-Scheich der Azhar-Universität in Kairo, einer der höchsten sunnitisch-islamischen Autoritäten: Die Beschneidung von Frauen sei keine islamische Pflicht.

...

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-7810856.html

Die Ursprünge der Beschneidung weiblicher Genitalien sind zeitlich und geographisch nicht bestimmbar. Erste Hinweise zeigen sich für ein Auftreten in der Epoche des alten Ägypten. So wird auf einem Papyrus aus dem Jahr 163 v. Chr. die Beschneidung von Mädchen erwähnt. Des Weiteren wurden weibliche Mumien gefunden, die Anzeichen einer Beschneidung aufweisen. Die männliche Zirkumzision kann auf diese Zeit zurückdatiert werden. Laut dem griechischen Geschichtsschreiber Strabon wurde Beschneidung an beiden Geschlechtern in Ägypten durchgeführt.[28][29]

...

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

Die Beschneidung wird gelegentlich mit der Taufe im Christentum verglichen, was jedoch nicht richtig ist. Der Eintritt in den Islam wird nicht durch die Beschneidung, sondern durch das aufrichtige Aussprechen des Glaubensbekenntnisses, der Schahada, vor zwei Zeugen vollzogen. Die Beschneidung dient auch nicht wie im Judentum dazu, den Bund Gottes mit Israel zu symbolisieren. Als solche hat sie keinen religiösen Gehalt, vielmehr führt sie eine Tradition unter islamischen Vorzeichen fort, die auch in vorislamischer Zeit bereits bekannt war.

Die „Beschneidung“ der Frau, mit der verharmlosend eine völlige oder teilweise Entfernung der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane bezeichnet wird, ist in keiner Weise mit der des Mannes zu vergleichen und bedeutet eine tiefgreifende Verletzung der Gesundheit und der Würde der Frau. Als Begründung werden die jahrtausendalte Tradition, religiöse, ästhetische und medizinische Gründe angegeben. Die Beschneidung der Frau hat jedoch nichts mit dem Islam zu tun, sie hat keinerlei religiösen Inhalt und ist auch kein religiöses Gebot, wie manche behaupten.

...

http://www.focus.de/wissen/bildung/Islamlexikon_A-J/beschneidung_aid_12256.html

Zitate aus dem Buch des Religionsministeriums "Weibliche Genitalbeschneidung ist kein islamischer Ritus":

Religionsminister Zakzouk: "Ein abscheulicher Brauch...weder geistig noch religiös gerechtfertigt ...schlechte Tradition mit verheerenden Konsequenzen ... ."

Prof. Dr. Muhammad Tantawi, Großsheikh der berühmten Azhar-Universität, geistiger Führer des sunnitischen Islam: "Weibliche Genitalverstümmelung ist durch nichts in den Heiligen Schriften gerechtfertigt."

Prof. Ali Gom'a, Großmufti im Justizministerium: "Ein Verbrechen, das gegen höchste Werte des Islam verstößt."

Prof. Dr. Yusuf Qaradawi, weltbekannter Gelehrter aus Katar: "Der Brauch muss verboten werden, wenn nachweislich Schäden entstehen."

Gesundheitsminister Dr. Hatim Al-Jabali: "Führt eine medizinische Person die Weibliche Genitalbeschneidung durch, verstößt sie gegen die Gesetze und Bestimmungen, die die Ausübung des Arztberufes regeln. Alle bisherigen anderslautenden Beschlüsse werden ab sofort annulliert. Das Parlament ist angewiesen, scharfe Sanktionen festzulegen."

Über das eigentliche Thema hinaus ist die Schrift aus dem Ministeramt ein Dokument der Menschlichkeit. Minister Zakzouk: "Alle Menschen in dieser Welt sind Brüder und Schwestern, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Sprache und Religion."

http://www.presseportal.ch/de/pm/100009652/100554032/target_ruediger_nehberg

Also: Warum wird die Beschneidung dem Judentum vorgeworfen, nicht dem Islam?

* Haben sie noch mehr solche Lügen vorrätig? Woher saugen sie ihre faulen "Weisheiten"?

Im ganzen AT und auch sonstwo im Judentum wird das FGC weder gefordert, noch gewollt noch wohlwollend angesehen. Lediglich die Falashas in Äthyopien haben diesen Blödsinn von der islamischen Umgebung übernommen! es ist religiös durch nichts belegt oder unterstützt! Die Falashas, die nach Israel auswanderten, haben diesen Unfug auch sein gelassen!

* Für alles was von mir geschrieben wurden, habe ich entsprechende Quelle zugefügt. Auch über beschnittene Jüdinnen. Es sei dem man zählt die afrikanische Jüdinnen nicht mehr Jüdinnen.

Noch Mal, es geht hier primär nicht um Religion sondern Beschneidungen von Menschen. Darüber haben einige User Diskussionsbedarf. Einige thematesieren die Juden die anderen die Muslime. Was ist schon dabei ???

Veteran
10.02.2011, 15:10
Einige thematesieren die Juden die anderen die Muslime. Was ist schon dabei ???
Man darf Juden nicht thematisieren, das ist antisemitisch. :)

cajadeahorros
10.02.2011, 15:32
Weiter unten hatte ich (in diesem Sammelstrang jetzt auch zum wiederholten Male) auf das Buch "Die Pubertätsriten der Wilden" hingewiesen das dabei hilft, die Beschneidung (egal ob, Junge, Mädchen, Islam oder Judentum) in den richtigen Kontex zu stellen, nämlich in den der archaischen Stammesriten.

Da niemand das Buch kaufen wird weise ich wenigstens noch darauf hin daß man es auch online lesen könnte:

http://www.archive.org/stream/problemederreli00reikgoog#page/n88/mode/2up

Fremder
10.02.2011, 15:32
Noch Mal, es geht hier primär nicht um Religion sondern Beschneidungen von Menschen. Darüber haben einige User Diskussionsbedarf. Einige thematesieren die Juden die anderen die Muslime. Was ist schon dabei ???

Genau. Oder will Mr.Mali, dass dieses abartige Verhalten aus dem öffentlichen Leben verschwindet?

latrop
10.02.2011, 16:41
Ähnliches haben die Türken auch und nennt sich "Behörde für Religionsangelegenheiten" und ist unter einem Staatsminister untergestellt.
In Deutschland ist es unter DITIB = Diyanet Isleri Türk- Islam Birligi = Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) aktiv.

Was hat dieses Pack eigentlich in Deutschland verloren ? Wir brauchen hier keine DITIB. Die stiften nur Unfrieden hier.

JensVandeBeek
10.02.2011, 22:16
Was hat dieses Pack eigentlich in Deutschland verloren ? Wir brauchen hier keine DITIB. Die stiften nur Unfrieden hier.

Völlig richtig ! Aber nicht nur DITIB sondern auch Milli Görüs und ZdM und ZdJ sind schädlich für Deutschland und gehören abgeschafft. Alle diese vier Vereine spalten mehr als sie eigentlich vereinen sollten.
Deutschland ist viel zu tolerant für Andersdenkende und Andersgläubige. Es wird weder irgendwelche Zentralräte benötigt, noch irgendwelche Extra-Gesetze. Viele Nicht-Christen leben in Deutschland viel besser als ihren Ursprungsländer.

Hirsebrei
10.02.2011, 23:36
Ich hab noch nie von einem Juden gehört, der seine Beschneidung als traumatisch empfand und sich seine Vorhaut zurückwünscht. Die Aufregung um die Beschneidung Neugeborener ist lächerlich. Ich warte nur noch darauf, dass gefordert wird, Nabelschnüre nur noch unter Vollnarkose durchzutrennen. Also liebe Ranzpimmel, kümmert euch um eure Lümmel.

Die Bescheidung der weiblichen Klitoris (Entspricht der Entfernung der männlichen Eichel) ist dagegen ein extrem schmerzhafter Eingriff, der die betroffenen Frauen schwer traumatisiert und ihnen jede Freude an der Sexualität nimmt.

Abgesehen, dass bei beide Eingriffe im Imtimbereich etwas entfernt wird, haben sie nichts gemeinsam.

umananda
10.02.2011, 23:39
(...) sind schädlich für Deutschland und gehören abgeschafft. (...)

Vor allem gehören die allzu lauten Idioten abgeschafft .... man sollte nur noch den leisen und präzisen Idioten eine Aufenthaltsgenehmigung erteilen. Ob einheimisch oder ausheimisch ...

Servus umananda

Fremder
10.02.2011, 23:43
Ich hab noch nie von einem Juden gehört, der seine Beschneidung als traumatisch empfand und sich seine Vorhaut zurückwünscht. Die Aufregung um die Beschneidung Neugeborener ist lächerlich. Ich warte nur noch darauf, dass gefordert wird, Nabelschnüre nur noch unter Vollnarkose durchzutrennen. Also liebe Ranzpimmel, kümmert euch um eure Lümmel.

Die Bescheidung der weiblichen Klitoris (Entspricht der Entfernung der männlichen Eichel) ist dagegen ein extrem schmerzhafter Eingriff, der die betroffenen Frauen schwer traumatisiert und ihnen jede Freude an der Sexualität nimmt.

Abgesehen, dass bei beide Eingriffe im Imtimbereich etwas entfernt wird, haben sie nichts gemeinsam.

Sag mal; hast du was getrunken?:hihi:

Hirsebrei
10.02.2011, 23:43
Völlig richtig ! Aber nicht nur DITIB sondern auch Milli Görüs und ZdM und ZdJ sind schädlich für Deutschland und gehören abgeschafft. Alle diese vier Vereine spalten mehr als sie eigentlich vereinen sollten.
Deutschland ist viel zu tolerant für Andersdenkende und Andersgläubige. Es wird weder irgendwelche Zentralräte benötigt, noch irgendwelche Extra-Gesetze. Viele Nicht-Christen leben in Deutschland viel besser als ihren Ursprungsländer.

Find ich auch: Andersdenkende verbieten. Und mit ihrer Meinung sollte man anfangen. Aber bis Doofheit verboten wird, dürfen sie noch weiterschreiben.

mr-mali
11.02.2011, 00:28

Also, ich kenne da einen älteren Juden, der jede zweite Nacht schweißgebadet in panischer Angst wegen seiner fehlenden Schniedel-Vorhaut empor shnellt und sehr laut nach der Brust seiner längst verstorbenen Mutter ruft! Grausig, so'n Schicksal..... In Abwandlung von Freuds Penis-Verlust leidet er an chronischem Vorhaut-Verlust! Er ist jetzt 90 J alt und hat wegen des Vorhauts-Verlust massive Erektionsschwierigkeiten, im Gegensatz zum Urvater Abraham, der den Isaak im zarten Alter von 99 J zeugte! Dazu kommt, daß seine verstorbene Frau jetzt total frigide ist.....

Nota bene:
A-braham sagte zu Be-braham: Kann ich bitte dein Ce-bra'ham?

mr-mali
11.02.2011, 00:34
Sag mal; hast du was getrunken?:hihi:
Zu dumm um es :cool2: zu verstehen? :))

cajadeahorros
11.02.2011, 07:58

GANZ große Argumentation.

Wenn man Frauen die Klitoris 8 Tage nach der Geburt abschneidet werden sie sich auch nicht mehr daran erinnern und sich fragen, was die Aufregung um diese kleine Stück soll.

Bruddler
11.02.2011, 08:12
GANZ große Argumentation.

Wenn man Frauen die Klitoris 8 Tage nach der Geburt abschneidet wird sie sich auch nicht mehr daran erinnern und sich fragen, was die Aufregung um diese kleine Stück soll.

8 Tage nach der Geburt ist eher eine Seltenheit. Meist befinden sich diese Mädchen im zarten Alter von 4 - 8 Jahren....

tabasco
11.02.2011, 08:24
Ich hab noch nie von einem Juden gehört, der seine Beschneidung als traumatisch empfand (...) Ba. Das überzeugt mich jetzt.

und sich seine Vorhaut zurückwünscht. Die Aufregung um die Beschneidung Neugeborener ist lächerlich. Ich warte nur noch darauf, dass gefordert wird, Nabelschnüre nur noch unter Vollnarkose durchzutrennen. (...)
Ist ja auch echt argumentativ nicht zu übertreffen und zeugt auch vom tieeefen biologischen Wissen.

Nabelschnur ist von der Natur so eingerichtet, dass er ab einer bestimmt Höhe von der Mutter gerissen/abgebissen werden kann, nachdem das Blut nicht mehr in der Nabelschnur pulsiert, ist der Nabelschnur tot, dort sind keine Schmerz empfindlichen Rezeptoren vorhanden.

(...) Also liebe Ranzpimmel(...)
Unterlasse es, die Diskussionsteilnehmer mit den Kosenamen zu nennen, die Dir von zuhause vielleicht vertraut sein mögen. Ist peinlich.

Die Bescheidung der weiblichen Klitoris (...) ist dagegen ein extrem schmerzhafter Eingrif (..) (...) Und die männliche Beschneidung tut nicht weh :)) oder wie soll die Erwiderung verstanden werden?

(...) Abgesehen, dass bei beide Eingriffe im Imtimbereich etwas entfernt wird, haben sie nichts gemeinsam.(...)Und dass die beiden Eingriffe ohne Einverständnis der Beteiligten durchführt werden. Das reicht aber auch schon.

Hirsebrei
11.02.2011, 10:27
Ist ja auch echt argumentativ nicht zu übertreffen und zeugt auch vom tieeefen biologischen Wissen.

Nabelschnur ist von der Natur so eingerichtet, dass er ab einer bestimmt Höhe von der Mutter gerissen/abgebissen werden kann, nachdem das Blut nicht mehr in der Nabelschnur pulsiert, ist der Nabelschnur tot, dort sind keine Schmerz empfindlichen Rezeptoren vorhanden.

Ja, ja, weis ich auch. Doch bei all dem Quark, der hier schon verzapft wurde, wäre so eine Argumentation durchaus im Rahmen des hier Üblichen.

Unterlasse es, die Diskussionsteilnehmer mit den Kosenamen zu nennen, die Dir von zuhause vielleicht vertraut sein mögen. Ist peinlich.

Was bleibt mir den anderes übrig? Soll ich sie mit Kosenamen belegen, welche mir von zuhause unbekannt sind? Absurd. Ansonsten: Mit der Peinlichkeit kann ich gut leben.

Und die männliche Beschneidung tut nicht weh :)) oder wie soll die Erwiderung verstanden werden?

Und dass die beiden Eingriffe ohne Einverständnis der Beteiligten durchführt werden. Das reicht aber auch schon.

Ja, alles ganz schlimm. Zeigen sie mir doch mal einen Juden, der durch Beschneidung im Säuglinsalter traumatisiert wurde und sich seine Wurstpelle zurückwünscht. Generell finde ich es aber gut, wenn Eltern ihre Kinder immer um Zustimmung zu Fragen der Sozialisation bitten. Ich habe beispielsweise als Neugeborenes immer Muttermilch bekommen, obwohl ich lieber laktosefrei Soja wollte. Doch ich wurde nicht gefragt.

tabasco
11.02.2011, 10:33
(...)
Ja, alles ganz schlimm. Zeigen sie mir doch mal einen Juden, der durch Beschneidung im Säuglinsalter traumatisiert wurde und sich seine Wurstpelle zurückwünscht. .Google mal zum Thema "unfreiwillige beschneidung schmerzensgeld". Wie viel Juden kennst Du überhaupt, um Dir so ein umfassendes Bild machen zu können?

(...) Generell finde ich es aber gut, wenn Eltern ihre Kinder immer um Zustimmung zu Fragen der Sozialisation bitten. Ich habe beispielsweise als Neugeborenes immer Muttermilch bekommen, obwohl ich lieber laktosefrei Soja wollte. Doch ich wurde nicht gefragt.
Und wieder ein Einwand, an Dämlichkeit kaum zu übertreffen, noch debiler, als vorheriger mit der Nabelschnur, hast Du überhaupt etwas drauf?

Hirsebrei
11.02.2011, 11:16
Google mal zum Thema "unfreiwillige beschneidung schmerzensgeld".

Hab es mal gegoogelt, doch bei keiner Seite geht es um Selbstbestimmung Neugeborener, sondern in der Regel um Sorgerechtsstreitigkeiten. Abgesehen davon, gibt es garantiert irgendo einen Spinner, der sich wichtig machen will.

Wie viel Juden kennst Du überhaupt, um Dir so ein umfassendes Bild machen zu können?

46,5 (34 Juden und 25 Halbjuden):D

Und wieder ein Einwand, an Dämlichkeit kaum zu übertreffen, noch debiler, als vorheriger mit der Nabelschnur, hast Du überhaupt etwas drauf?

Reg dich ab garstiger Kugelfisch. Hab wohl versehentlich nen "wunden Punkt" getroffen (schöne Formulierung, gerade in diesem Kontext).

Ansonsten empfehle ich dir, dich in der Hamburger Alsterklinik (Klinik für plastische Cirurgie) nach Vorhautrekonstruktionen zu erkundigen. Vielleicht kann man da was machen.

Knudud_Knudsen
11.02.2011, 12:50
In diesem Zusammenhang möchte ich auf Rüdiger Nehberg samt Lebensgefährtin hinweisen, die Gründer von "Target", die einen unglaublichen Feldzug gegen die Verstümmelung von Mädchen gestartet haben.
http://www.target-human-rights.com/index.php

ein großartiger Mann dieser Überlebensbäcker..

Knud

Knudud_Knudsen
11.02.2011, 12:52
................ hast Du überhaupt etwas drauf?

..Du bist immer noch die Antwort schuldig.."wie hälst Du es mit der Beschneidung"

..nicht der geistigen...

Knud

tabasco
11.02.2011, 13:18
(...) wie hälst Du es mit der Beschneidung(...) Ganz einfach:

Ich lasse mich nicht beschneiden!

- - -

(...)
Reg dich ab garstiger Kugelfisch. Hab wohl versehentlich nen "wunden Punkt" getroffen (schöne Formulierung, gerade in diesem Kontext).Aber klar. Mir ist der Schniedel wohl zu kurz abgeschnitten worden :lach:

(...) Ansonsten empfehle ich dir, dich in der Hamburger Alsterklinik (Klinik für plastische Cirurgie) nach Vorhautrekonstruktionen zu erkundigen. Vielleicht kann man da was machen.Echt, glaubste?

PS: Ich bin weiblich, Du Nuß.

Knudud_Knudsen
11.02.2011, 13:32
Ganz einfach:

- - -

..das kann ich mir vorstellen..mangels Masse...

Knud

Fremder
11.02.2011, 14:39
..das kann ich mir vorstellen..mangels Masse...

Knud

kann man die kugelfische denn beschneiden??

obwohl............wenn man dazu gehören will:))

Knudud_Knudsen
11.02.2011, 15:29
kann man die kugelfische denn beschneiden??

obwohl............wenn man dazu gehören will:))

Fugu ist ein sehr gefährlicher Fisch..die Leber absolut tödlich....

und weibliche Beschneidungen sind im Judentum unbekannt..:D

Knud

Maxvorstadt
11.02.2011, 15:54
Fugu ist ein sehr gefährlicher Fisch..die Leber absolut tödlich....

und weibliche Beschneidungen sind im Judentum unbekannt..:D

Knud

Der frißt die Leber und läßt das andere liegen. :D

mr-mali
11.02.2011, 17:15
Der frißt die Leber und läßt das andere liegen. :D
Tja, da gibt's viele gefährliche Viecher..... Neben Kugelfische, auch Hornissen, Tagesfliegen und gojische Flöhe.....

Ein japanischer Kaiser suchte einen fähigen Verteidigungsminister unter den Samurai.

3 Samurai meldeten sich: Ein Chinese, ein Japaner und ein Jude.

Der chinesissche Samurai stellte sich vor, entließ aus einer Streichholzschachtel eine Hornisse, zuckte das Schwert und Huschschsch! die Hornisse fiel halbiert zu Boden. Der Kaiser war sehr beeindruckt!

Der japanische Samurai entließ sogar eine Tagesfliege. 3 mal huschte sein Schwert, die Fliege fiel gevierteilt zu Boden. Der Kaiser klatschte Beifall!

Dann kam der jüdische Samurai. Er entließ einen Floh, ließ sein Schwert huschen und steckte es wieder ein. Der Floh schwirrte aber noch weiter.

Der Kaiser meinte: "Ist schon sehr ambitioniert, was sie da machen. Aber wieso lebt denn der Floh noch immer?!"

Worauf der jüdische Samurai, leise lächelnd, meinte: "Es ist nicht das Ziel zu töten, bei einer Beschneidung..."

Fremder
11.02.2011, 17:53
Tja, da gibt's viele gefährliche Viecher..... Neben Kugelfische, auch Hornissen, Tagesfliegen und gojische Flöhe.....

Das ist nicht schlimm.Nicht koscher sind doch im Grunde genommen nur alle Raubvögel und Aasfresser,oder?:))

Fremder
11.02.2011, 17:58
Ein japanischer Kaiser suchte einen fähigen Verteidigungsminister unter den Samurai.

3 Samurai meldeten sich: Ein Chinese, ein Japaner und ein Jude.
Das Witz hat was...:lach:

Fremder
11.02.2011, 18:03
Du solltest lieber deine Trinkgewohnheiten einer Prüfung unterziehen.

Meine Nase nimmt noch keine "rote" Farbe an. Deine?

mabac
16.07.2012, 15:22
Ganz einfach:

Ich auch nicht! :D

mr-mali
16.07.2012, 18:41
Ich auch nicht! :D

Auch ich lasse mich nicht (nochmal) beschneiden !

mabac
16.07.2012, 19:27
Auch ich lasse mich nicht (nochmal) beschneiden !

Sie können sich aber eine neue Vorhaut anschaffen. :D

mr-mali
17.07.2012, 01:53
Sie können sich aber eine neue Vorhaut anschaffen. :D

Ich gehe ganz sicher nicht anschaffen.....

Ansonsten: Die Jungfrauenhaut ist die Haut, die abhaut wenn die Vorhaut draufhaut.....

Syntrillium
21.07.2012, 16:55
hi,

Ich bewerte das Recht auf körperliche Unversehrtheit höher ein als die Religionsfreiheit, die Säuglinge haben noch keine eigene Meinung ob sie beschnitten werden wollen oder nicht, also müssen die Schnibbler warten oder im Ausland Urlaub machen.

mfg

mr-mali
21.07.2012, 17:43
Ich bewerte das Recht auf körperliche Unversehrtheit höher ein als die Religionsfreiheit, die Säuglinge haben noch keine eigene Meinung ob sie beschnitten werden wollen oder nicht, also müssen die Schnibbler warten oder im Ausland Urlaub machen.

Was geht uns Juden und Moslems an, was sie bewerten und was nicht.... Machen sie für sich und ihre Kinder was sie wollen und lassen sie andere das machen, ws sie für richtig halten. So etwas nennt man ganz allgemein Religionsfreiheit und da greifen keine Mehrheitsbeschlüsse! Sollten Mehrheitsbeschlüsse in Sachen der Religion bindend sein, dann dürfte es zB in Deutschland nur Christen geben und auch da müßte man die kleinere Gemeinde der Katholiken zum Protestantismus zwingen.

KEINE Religionsfreiheit gibt es zB im Iran oder in Saudi-Arabien. Ich hoffe, daß sie sich nicht für die Übertragung der dortigen Verhältnisse auf die BRD stark machen!

BTW:
Bei der ersten Taufe können die Kinder ebenfalls nicht frei entscheiden. So what..... Mit der ersten Taufe sind Katholiken festgelegt zB bis zur Erstkommunion und auch dieses gesellschaftliche Ereignis, im Alter von 12..14 Jahren, kann kein jugentlicher trotzen, da ist die eigene Urteilsfähigkeit noch lange nicht ausgebildet. Aber über die Abschaffung der Baby-Taufe werden sie sicherlich nicht sprechen wollen.....

Syntrillium
21.07.2012, 18:08
hi,

Wasser fügt auch keinen bleibenden Schaden zu.
Hundeschwänze dürfen auch nicht kupiert werden, genau aus dem gleichen Grund.
Und Religion geht mir sowieso ab.... Es wird im Namen ebendieser zuviel Unsinn gemacht!
mfg

mr-mali
21.07.2012, 19:50
Wasser fügt auch keinen bleibenden Schaden zu.
Hundeschwänze dürfen auch nicht kupiert werden, genau aus dem gleichen Grund.
Und Religion geht mir sowieso ab.... Es wird im Namen ebendieser zuviel Unsinn gemacht!
Der Unsinn, der im Namen der diversen Religionen verzapft wird, ist in der Tat unermesslich. Allerdings nicht in allen Religionen.

Aber was mich betrifft: Ich wurde ebenfalls als Säugling beschnitten und ich leide bis heute an :D dieses traumatische Erlebnis..... Unterbewußt, klaro..... Gelegentlich träume ich immer noch, daß da jemand kommt es erneut kürzen will! Schrecklich, schrecklich..... Und meine Söhne sind mir ebenfalls bis heute böse, daß sie keine Phimose kriegen konnten..... Im Krankenhaus, wo meine Söhne zur Welt kamen, drückte der Arzt (Weder Jude noch Moslem!) jeder Mutter und jedem Vater ein Merkblatt in die Hand, das die Beschneidung wärmstens empfahl. Also, ich traute diesen älteren Herrn, daß er wußte, war er empfahl.

Abgesehen von Juden und Moslems sind in den USA angeblich mehr als 50% der Männer beschnitten! Deswegen reagierten die Amis auch so gereizt, zB, nach 9/11.....

Syntrillium
21.07.2012, 20:18
hi,

gegen Phimose hilft die Dehntherapie :D
mfg

Don
21.07.2012, 20:33
. Aber über die Abschaffung der Baby-Taufe werden sie sicherlich nicht sprechen wollen.....

Ich schon.

Bodenheim
21.07.2012, 20:45
Was geht uns Juden und Moslems an, was sie bewerten und was nicht.... Machen sie für sich und ihre Kinder was sie wollen und lassen sie andere das machen, ws sie für richtig halten. So etwas nennt man ganz allgemein Religionsfreiheit und da greifen keine Mehrheitsbeschlüsse! Sollten Mehrheitsbeschlüsse in Sachen der Religion bindend sein, dann dürfte es zB in Deutschland nur Christen geben und auch da müßte man die kleinere Gemeinde der Katholiken zum Protestantismus zwingen.

KEINE Religionsfreiheit gibt es zB im Iran oder in Saudi-Arabien. Ich hoffe, daß sie sich nicht für die Übertragung der dortigen Verhältnisse auf die BRD stark machen!

BTW:
Bei der ersten Taufe können die Kinder ebenfalls nicht frei entscheiden. So what..... Mit der ersten Taufe sind Katholiken festgelegt zB bis zur Erstkommunion und auch dieses gesellschaftliche Ereignis, im Alter von 12..14 Jahren, kann kein jugentlicher trotzen, da ist die eigene Urteilsfähigkeit noch lange nicht ausgebildet. Aber über die Abschaffung der Baby-Taufe werden sie sicherlich nicht sprechen wollen.....

Eine Taufe ist ja wohl keine irreversible Körperverletzung.
Eine Taufe lässt sich rückgängig machen. Viele Katholiken treten als Erwachsene wieder aus der Kirche aus.

Eine Beschneidung lässt sich nicht rückgängig machen, und ist eine Körperverletzung an einem unmündigen Minderjährigen.

Ich sehe für Deutschland nur eine Möglichkeit:
Dass Beschneidungen nur freiwillig ab dem 18. Lebensjahr möglich sind, wenn der Mensch volljährig und mündig ist.

mr-mali
21.07.2012, 21:13
gegen Phimose hilft die Dehntherapie

Sohn eines bekannten von mir quälte sich fast ein ganzes Jahr mit sehr schmerzhaften Dehnversuchen. Am Ende half es gar nichts und er wurde beschnitten im Alter von 12. War ebenfalls eine Tortur. Aber zumindest einmalig.

mr-mali
21.07.2012, 21:22
Eine Beschneidung lässt sich nicht rückgängig machen, und ist eine Körperverletzung an einem unmündigen Minderjährigen.
Schmarrn. Milliarden von Menschen sind beschnitten, aus religiösen Gründen oder auf Empfehlungen von Ärzten.

Wie wär es mit dem Verbot, die Nägel zu schneiden bis jemand 18 J alt ist? Und erzählen sie mir nichts vonwegen Nachwachsen: Was abgeschnitten ist, ist weg, ob Nägel, ob Haare.

Was jemand wie die Eltern entscheiden, ist gültig. Und die freie Religionsausübung ist in jedem halbwegs demokratischen Land verbrieftes Recht.

Syntrillium
21.07.2012, 21:25
hi,

es gibt medizinische Notwendigkeiten und diese streite ich auch nicht ab, diese sind aber selten.

mfg

Nachbar
21.07.2012, 21:30
Nachbar6454

Was jemand wie die Eltern entscheiden, ist gültig.
Und die freie Religionsausübung ist in jedem halbwegs demokratischen Land verbrieftes Recht.
Für jemanden, der kraft Weltanschauung keinerlei Bezug zur Demokratia hat, der Begriff für ihn ein Fremdwort ist, und er die Inhalte der Demokratia nicht verinnerlichen kann, sind das starke Töne im Zitat.

Jawohl, in demokratischen Ländern ist die freie Religionsausübung verbrieftes Recht,
aber nur soland bis die Religionen, die in sich einen Kern des faschistoiden führen, des rassistischen und hassgeladenen die Oberhand gewonnen haben und hieraus die Demokratia zu Grabe tragen.

Im klassischen Sinne dürften nur die Religionen sich frei entfalten, die nicht vor hatten, andere zu unterdrücken.
Die Geschichte zeigt es sehr deutlich.

(Hoffentlich widerspricht der Typus nicht, um mir zu erzählen, was ich unter Demokratia zu verstehen hätte.
Das wäre in etwa so als trüge man Eulen nach Athen.)

Springpfuhl
21.07.2012, 21:30
Was abgeschnitten ist, ist weg, ob Nägel, ob Haare.
So redet kein Jude, nicht mal der Dämlichste. Es wird immer klarer, Du bist ein dämlicher Provo-Fake, der seinen ganz eigenen Krieg gegen die Juden führt, indem er sämtliche Juden als dämliche Rassisten und Verbrecher hinstellt, die nicht einmal zwischen einer irreversiblen Körperverletzung wie der Beschneidung und dem normalen Haare-Schneiden unterscheiden können. LOL

mr-mali
21.07.2012, 21:33
es gibt medizinische Notwendigkeiten und diese streite ich auch nicht ab, diese sind aber selten.
Es gibt kein Grund, diese erst abzuwarten und dann einem Jugentlichen erst die Tortur der Dehnungen und danach die Tortur einer bewußten Beschneidung aufzuhalsen!

Ansonsten ist längst bekannt, daß Frauen, die mit beschnittenen Männern verheiratet sind, signifikant weniger Unterleib-Krebs bekommen.

Bodenheim
21.07.2012, 21:40
Schmarrn. Milliarden von Menschen sind beschnitten, aus religiösen Gründen oder auf Empfehlungen von Ärzten.

Wie wär es mit dem Verbot, die Nägel zu schneiden bis jemand 18 J alt ist? Und erzählen sie mir nichts vonwegen Nachwachsen: Was abgeschnitten ist, ist weg, ob Nägel, ob Haare.

Was jemand wie die Eltern entscheiden, ist gültig. Und die freie Religionsausübung ist in jedem halbwegs demokratischen Land verbrieftes Recht.

Eine medizinische Indikation ist etwas ganz anderes.

Eine Verstümmelung eines gesunden Kindes, wenn man so will, aus rein religiösen Gründen, ist in Deutschland eigentlich (!) definitiv nicht möglich. Ich bin immer entsetzter über unsere Politiker, und das BVerfG kommt mal wieder in Teufels Küche: Denn die Rechtslage ist eigentlich eindeutig, das Kindeswohl kommt vor der Religion.

Der Erwachsene kann sich ja meinetwegen freiwillig selbst verstümmeln.

Nein, die Eltern können mit Kindern definitiv nicht machen, was sie wollen. Jedenfalls nicht in unserer Werteordnung.

Es ist wieder einmal klar, dass die Religionen an dieser Stelle nicht kompatibel sind mit unserem GG, und das will wieder einmal keiner wahrhaben !

Und außerdem wird wieder einmal klar, dass den Religiösen ihre Religion natürlich auch VOR dem deutschen GG kommt.

Liba
21.07.2012, 21:45

Au weiha . . . Beschneidung mit Nägel- oder Haareschneiden zu vergleichen, zeugt grenzenlose Dummheit.

Außerdem braucht es bei einer Pimose keine "Beschneidung". Ein kleiner Schnitt in den Rand der Vorhaut genügt, um sie danach über die Eichel schieben zu können. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Eine "Dehnung" wurde erst gar nicht versucht - ist sinnlos . . .das wissen die Mediziner.

"Beschneidung" ist barbarisch und rituelle Körperverletzung !!!

Bodenheim
21.07.2012, 21:47

Ich habe kein Problem damit, wenn die Leute das als Erwachsene selbst entscheiden.
Aber die religiösen Pfoten weg von den Kindern.

Syntrillium
21.07.2012, 21:49
hi,

Es wurde aber auch signifikant widerlegt das Cervixkrebs von beschnitten oder unbeschnitten abhängt.

mfg