Vollständige Version anzeigen : In Korea braut sich was zusammen!
haihunter
26.11.2010, 18:47
Wir wollen doch seine Rolle beim Sturz des demokratisch gewählten Salvador Allende nicht vergessen. Ohne Kissinger wäre ein Augusto Pinochet und seine Verbrechen kaum möglich gewesen.
Er war und ist ein knallharter konservativer Politiker, der konsequent die Interessen seines Landes vertritt. Für die Welt ist es ganz sicher besser, so wenige linke Regierungen wie möglich zu haben. Über die Art und Weise, dies zu verhindern, kann man da natürlich streiten, aber eine Weltmacht wie die USA kann bei der Vertretung ihrer Interessen nicht immer zimperlich sein.
Kissinger ist ein sehr guter deutsch-amerikanischer, konservativer Politiker, der knallhart amerikanische Interessen durchzusetzen versucht. Daran kann ich nichts verwerfliches sehen.
Naja, Kleiner, wenn's so ist - dann könnt' ich doch mit unserem Adi Selig ganz zufrieden sein?
:))
Doc Gyneco
26.11.2010, 19:04
Schwuli, dass Du ein Trottel bist, wissen wir mittlerweile. Brauchste nicht immer auf's Neue unter Beweis stellen. :hihi:
Klar !
Da fragt man sich offengestanden, WER hier der Trottel ist !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Da fragt man sich offengestanden, WER hier der Trottel ist !
Na der hier. Irgendwie sieht man ihm das doch schon an:
http://www.promikatur.de/images/karikatur/kim_jong-il-karikatur.jpg
Hi all,
Kissinger, Ahmadinedschad, Allende ( wer von den meisten Postern hier war da eigentlich schon geboren, als der hopps ging? ) ..... darfs noch JFK oder Johnson, Tricky Dickie ( Nixon ) oder Reagan sein?
Was bitte haben die (ur)alten Kalten Krieger und der Irre von Teheran mit dem jetzigen Konflikt in SK/NK zu tun........
....ausser, dass man seine Animositäten gegen andere Foristen ausleben kann?
Da konstatiere ich doch mal ganz pädagogenmäßig ein herbes "Thema verfehlt".....:rolleyes:
KaRol
Registrierter
26.11.2010, 19:49
Ist sie nciht.
Die Einkommenssteuer in den USA ist in den USA verfassungswidrig.
Das hat der Jude Aaron Russo in seinem Film FREEDOM TO FASCISM exakt herausgearbeitet:
FREEDOM TO FASCISM (http://www.google.com/search?q=freedom+to+fascism&tbo=p&tbs=vid%3A1&source=vgc&aq=f)
Tormentor
26.11.2010, 20:17
Er ist kein Verbrecher, sondern ein gewiefter, sicherlich auch kaltblütiger Politiker, der jedoch immer nur die Interessen seines Landes vertreten hat. Beispiel Iran: der Shah war für die USA und auch für uns ein weitaus sympathischerer Regierungschef im Iran als der jetzige islamistische Terroristenunterstützer.
Mit anderen Worten sind das Unterjochen fremder Völker durch die Installierung einer Diktatur, die Ermordung von Staatsmännern und die Förderung und Ermöglichung von Bürgerkriegen also legitim, wenn sie im Interesse der USA geschehen?
Was genau unterscheidet deine Sicht auf die Welt jetzt von den Herren Il und Ahmadinedschad? Die fänden solche Methoden im Interesse ihres Landes auch legitim, würde ich sagen.
Esreicht!
26.11.2010, 20:36
Er war und ist ein knallharter konservativer Politiker, der konsequent die Interessen seines Landes vertritt. Für die Welt ist es ganz sicher besser, so wenige linke Regierungen wie möglich zu haben. Über die Art und Weise, dies zu verhindern, kann man da natürlich streiten, aber eine Weltmacht wie die USA kann bei der Vertretung ihrer Interessen nicht immer zimperlich sein.
USraelische Verbrecher-Methoden sind aber nicht mehr angesagt, China vertritt seine Interessen mit diplomatischem Geschick, weshalb USrael z.B. in Afrika "Out" ist:D
Im aktuellen NK Konflikt gehts USrael in Wirklichkeit nur um China! Stänkern und provozieren wie mit dem Beschuß auf NK, und zwar zum Auftakt, bzw. die Stationierung von Atomraketen in Südkorea läuft nicht mehr;)
Dumm nur, daß die Erfinder des Globalisierungswahnsinns China erst zur Wirtschafts- und Militärmacht hochfütterten, daß Hillary auf Knien anrutschten und China zum weiteren Ankauf wertloser US-Tresures bitten mußte:))
Kd
Landogar
26.11.2010, 22:28
Mit dieser Argumentation lässt sich jeder Angriffskrieg und jeder Völkermord rechtfertigen.
Kein Land hat das Recht, den Bürgern eines anderen souveränen Staates vorzuschreiben, wen sie zu wählen haben.
Landogar
26.11.2010, 22:30
USraelische Verbrecher-Methoden sind aber nicht mehr angesagt, China vertritt seine Interessen mit diplomatischem Geschick, weshalb USrael z.B. in Afrika "Out" ist:D
Kd
Die Chinesen sind diesbezüglich wirklich von erstaunlicher Weitsicht geprägt.
Trashcansinatra
26.11.2010, 22:48
Die Chinesen sind diesbezüglich wirklich von erstaunlicher Weitsicht geprägt.
Die Chinesen sind von Natur aus ein Kulturvolk mit langer Tradition, sieht man mal vom Hunde- und Katzenessen und die zwischenzeitlichen Auswüchse im 18 - 20 Jh. ab. Und die fernöstliche Philosophie ist grundsätzlich generationenbezogen - nicht quartalsbezogen, wie bei den Amis, welche nun wirklich kein Kulturvolk sind.
Und nicht zuletzt sind sie ausgezeichnete Strategen, eben weil sie generationenbezogen denken. Denken wir - z. B. - an Sun Tzu et al.
Und sie pfeifen auf solche Geschichten wie "Code of Conduct" - sie passen sich den Sitten und Gebräuchen der Länder an. Solche Selbstbeschränkungen schaden nur den Ländern, die mit den Afrikanern ins Geschäft kommen wollen.
Sprecher
27.11.2010, 09:45
Mit anderen Worten sind das Unterjochen fremder Völker durch die Installierung einer Diktatur, die Ermordung von Staatsmännern und die Förderung und Ermöglichung von Bürgerkriegen also legitim, wenn sie im Interesse der USA geschehen?
.
http://mschaut.files.wordpress.com/2008/03/fascist.jpg
Voortrekker
27.11.2010, 09:49
http://www.3quarksdaily.com/.a/6a00d8341c562c53ef01347fcf13ae970c-800wi
http://www.nikopopp.com/NorthKoreanPropaganda/NorthKoreanPropaganda1.jpg
Wieder sehen wir jene von den angloamerikanischen Mordbrennern, Raubmördern und Weltbestien praktizierte Methode am Werk, mit der sie bereits den 2. WK herbeiführten.
Man nehme einen pudelmäßigen Vasallen (Südkorea/Polen), verleite diesen dazu, einen Drittstaat (Nordkorea/Deutschland) militärisch zu provozieren, und wenn der Provozierte irgendwann zurückschießt, konstruiert man unter Aufbietung aller Künste der Hetz- und Lügenpropaganda daraus einen Kriegsgrund.
Senator74
27.11.2010, 10:02
Wo Kriegsgetöse vorherrscht,da schauen alle wie gebannt hin...derweilen haben wir EU-Netto-Zahler schon "Arsch hoch"!!
Cinnamon
27.11.2010, 10:05
Wieder sehen wir jene von den angloamerikanischen Mordbrennern, Raubmördern und Weltbestien praktizierte Methode am Werk, mit der sie bereits den 2. WK herbeiführten.
Man nehme einen pudelmäßigen Vasallen (Südkorea/Polen), verleite diesen dazu, einen Drittstaat (Nordkorea/Deutschland) militärisch zu provozieren, und wenn der Provozierte irgendwann zurückschießt, konstruiert man unter Aufbietung aller Künste der Hetz- und Lügenpropaganda daraus einen Kriegsgrund.
Eine einfache Frage, Brutus: Selbst wenn du mit deinen Aussagen über Korea Recht hast, ändert das was daran, dass Kim Jong-Il ein brutaler Diktator ist der sein Volk gewaltsam unterdrückt? Ändert das was daran, dass es legitim ist, diesem Teufel das Handwerk zu legen und ihn nach Möglichkeit mitsamt seiner verkommenen Sippe aufzuknüpfen?
Eine einfache Frage, Brutus: Selbst wenn du mit deinen Aussagen über Korea Recht hast, ändert das was daran, dass Kim Jong-Il ein brutaler Diktator ist der sein Volk gewaltsam unterdrückt? Ändert das was daran, dass es legitim ist, diesem Teufel das Handwerk zu legen und ihn nach Möglichkeit mitsamt seiner verkommenen Sippe aufzuknüpfen?
Aber der ist doch gegen Amerika. Da ist es doch egal, was er für ein mörderischer Saukerl ist...
Wenn Dein Maßstab wirklich gelten sollte, müßten innerhalb der nächsten 10 Minuten ein paar tausend Atom- und Wasserstoffbomben auf die USA und GB herabregnen.
Zwei weitere atomare Sprengsätze wären für Jerussalem und Tel Aviv reserviert.
Je eine Neutronenbombe für Brüssel und das Regierungsviertel von Berlin.
Jede britische und amerikanische Regierung der letzten 100 Jahre hätte Deinen Prinzipien zufolge am Galgen landen müssen, und das wahrlich mit besseren Begründungen als der nordkoreanische Westentaschen-Mao.
Ich hoffe, ich konne damiit den apokalyptischen Irrsinn des von Dir vertretenen westlichen Standpunkts verdeutlichen, den ich, wie bekannt, auf das Schärfste verurteile, ja, geradezu hasse und verachte.
Cinnamon
27.11.2010, 10:11
Aber der ist doch gegen Amerika. Da ist es doch egal, was er für ein mörderischer Saukerl ist...
Die ganze Familie von Kim Jong-Il ist in die Unterdrückung und die Tyrannei involviert. Im Prinzip wird nach der Besetzung die ganze Sippe aufgeknüpft werden können, einen Verkehrten triffts da nicht.
Als erstes sollten sie das Mausoleum von Kim Il Sung bombadieren und den Kadaver dieses Teufels endlich der Natur überlassen!
Cinnamon
27.11.2010, 10:13
Wenn Dein Maßstab wirklich gelten sollte, müßten innerhalb der nächsten 10 Minuten ein paar tausend Atom- und Wasserstoffbomben auf die USA und GB herabregnen.
Du würdest also das ganze amerikanische und britische Volk ausrotten? Wegen was genau? Unterdrücken London und Washington DC ihre eigenen Völker?
Zwei weitere atomare Sprengsätze wären für Jerussalem und Tel Aviv reserviert.
Warum?
Je eine Neutronenbombe für Brüssel und das Regierungsviertel von Berlin.
Warum?
Ich hoffe, ich konne damiit den Irrsinn des von Dir vertretenben westlichen Standpunkts verdeutlichen, den ich, wie bekannt, auf das Schärfste verurteile, ja, geradezu hasse und verachte.
Irrsinnig bist du.
Voortrekker
27.11.2010, 10:14
Woher hast du diese Informationen? Aus den Medien? :rolleyes:
Wenn Dein Maßstab wirklich gelten sollte, müßten innerhalb der nächsten 10 Minuten ein paar tausend Atom- und Wasserstoffbomben auf die USA und GB herabregnen. ...
Wenn er es könnte, würde er es bestimmt tun!
Aber er kann es nicht, und er wird es auch niemals fertig bringen! :D
Was in Nordkorea passiert, ist ausschließlich Angelegenheit der Nordkoreaner - eventuell noch Angelegenheit der Südkoreaner. Das geht keinen Amerikaner und keinen Deutschen etwas an. Das sind die Grundsätze zu denen sich die Völkergemeinschaft gegeneitig verpflichtet hat und das aus sehr gutem Grund.
Aber vielleicht kannst du hier mal erläutern, was die Nordkoreaner gegen die Amerikaner haben könnten? Nichts, die Amerikaner interessieren die nicht im geringsten. Umgekehrt sieht es anders aus. Die USA als Weltimperialist versuchen Nordkorea wie viele andere Länder in seine Verfügungsmasse einzureihen. Der Wirtschaftskrieg, den die Amerikaner gegen Nordkorea seit Jahrzehnten führen, hat Norkorea zu dem gemacht, was es heute ist.
Der Wirtschaftskrieg, den die Amerikaner gegen Nordkorea seit Jahrzehnten führen, hat Norkorea zu dem gemacht, was es heute ist.
Linksfaschistische Diktatur und Mangelwirtschaft hat Nordkorea zu dem gemacht, was es heute ist.
Erstaunlich wie Ultra-Linke und Ultra-Rechte plötzlich zusammen stehen, wenn es gegen einen vermeintlich gemeinsamen "Feind" geht.
Womit sich das alte Sprichwort bewahrheitet:
"Nichts verbündest so sehr wie der gemeinsame Hass auf einen Dritten".
Dafür gibt man auch gerne seine eigene Überzeugung auf! :(
Linksfaschistische Diktatur und Mangelwirtschaft hat Nordkorea zu dem gemacht, was es heute ist.
Das kannst du solange erzählen bis dir deine Spucke vertrocknet ist. Die Probleme Nordkoreas kommen alleine durch das seit Jahrzehnten andauernde Wirtschaftsembargo durch die von den USA angeführten westlichen Staaten.
Aber noch hast du die Frage nicht beantwortet, was die Nordkoreaner überhaupt gegen die USA haben könnten oder kannste das nicht beantworten, weil sie eben nichts gegen die USA haben. Die USA aber weltpolitsche Interessen haben und Nordkorea als Mosaik in ihrem Imperialismus benutzen.
Wenn er es könnte, würde er es bestimmt tun!
Aber er kann es nicht, und er wird es auch niemals fertig bringen! :D
Es gehört zu den infamsten Methoden des Westens, mit haltlosen, nicht widerlegbaren Unterstellungen, sich selbst einen Freibrief für jede denkbare Barbarei auszustellen.
*Ich weiß ganz genau, der Typ da aus der Nachbarwohnung, der schaut so komisch. Wenn der könnte würde er mich sicher umbringen, weshalb ich von meinem Recht auf prophylaktische Notwehr Gebrauch mache und ihn abknalle.*
So läuft seit 100 Jahren die westliche Hetzpropaganda.
Drohungen, Europa und die Welt mit 230 atomaren Sprengköpfen einzudecken, gibt es ausschließlich von israelischer Seite (Martin van Creveld). Von Rabbi Cabelman wurde das kürzlich bestätgt, sogar dahingehend, daß Berlin von Israel atomar (und ideolgisch) erpreßt werde.
Das einzge Land, das zwei Atombomben geworfen hat, noch dazu auf die Zivilisten eines kapitulationsbereiten Staates waren die USA des Präsidenten Harry Solomon Truman.
Im Korea-Krieg gab es Pläne, Atombomben einzusetzen. Wer wollte das tun? US-General Douglas Mc Arthur.
Cinnamon
27.11.2010, 10:29
Das kannst du solange erzählen bis dir deine Spucke vertrocknet ist. Die Probleme Nordkoreas kommen alleine durch das seit Jahrzehnten andauernde Wirtschaftsembargo durch die von den USA angeführten westlichen Staaten.
Komisch, von China her gibt es kein Wirtschaftsembargo, dennoch geht es den Nordkoreanern dreckig.
Voortrekker
27.11.2010, 10:31
Komisch, von China her gibt es kein Wirtschaftsembargo, dennoch geht es den Nordkoreanern dreckig.
Nochmal die Frage: Woher weißt du das?
Cinnamon
27.11.2010, 10:32
Mir ist klar dass die Informationen sehr dürftig sind. Woran das wohl liegt? Hm, könnte es daran liegen, dass dein Vorbild Kim Jong-Il das Land streng abgeschottet hat und es kaum Möglichkeiten für unabhängige Berichterstattung gibt?
Cinnamon
27.11.2010, 10:33
Nochmal die Frage: Woher weißt du das?
Woher weißt du, dass die Medienberichte unzutreffend sind? Hm?
Aber noch hast du die Frage nicht beantwortet, was die Nordkoreaner überhaupt gegen die USA haben könnten
Ich habe keine Ahnung warum die kommunistische Propaganda Nordkoreas gegen die USA hetzt.
Es könnte reiner Neid sein, oder man muss dem Volk ein Feindbild zur Verfügung stellen, um zu
erklären, warum es ihnen so dreckig geht - zur Ablenkung davon, dass das eigene Terror-Regime
ihr Leid in Wirklichkeit verursacht. Dürfte hinkommen, und ist nichts Neues.
Cinnamon
27.11.2010, 10:34
Erstaunlich wie Ultra-Linke und Ultra-Rechte plötzlich zusammen stehen, wenn es gegen einen vermeintlich gemeinsamen "Feind" geht.
Die Ultras auf beiden Seiten wissen im Prinzip genau, wie verbrecherisch das Regime in Nordkorea ist. Das geht denen aber an gewissen Körperteilen vorbei. Hauptsache gegen "den Westen" hetzen, das können sie gut.
Es gehört zu den infamsten Methoden des Westens, mit haltlosen, nicht widerlegbaren Unterstellungen, sich selbst einen Freibrief für jede denkbare Barbarei auszustellen.
*Ich weiß ganz genau, der Typ da aus der Nachbarwohnung, der schaut so komisch. Wenn der könnte würde er mich sicher umbringen, weshalb ich von meinem Recht auf prophylaktische Notwehr Gebrauch mache und ihn abknalle.*
So läuft seit 100 Jahren die westliche Hetzpropaganda.
Drohungen, Europa und die Welt mit 230 atomaren Sprengköpfen einzudecken, gibt es ausschließlich von israelischer Seite (Martin van Creveld). Von Rabbi Cabelman wurde das kürzlich bestätgt, sogar dahingehend, daß Berlin von Israel atomar (und ideolgisch) erpreßt werde.
Das einzge Land, das zwei Atombomben geworfen hat, noch dazu auf die Zivilisten eines kapitulationsbereiten Staates waren die USA des Präsidenten Harry Solomon Truman.
Mein lieber Brutus, Du hast sicherlich zum Teil Recht.
Allerdings willst Du nur eine Seite einer Medaille sehen und ignorierst ganz einfach die andere.
Zu einer umfassenden, objektiven Anschauung gehört nicht eben nur die Literatur der von Dir zitierten Autoren.
Und wenn ich es auch zum hundertsten Mal wiederhole:
Mit ist es tausend mal lieber von den USA beeinflusst zu werden als zwangsweise von Russen, Chinesen oder Mullahs!!
Stanley_Beamish
27.11.2010, 10:36
Was in Nordkorea passiert, ist ausschließlich Angelegenheit der Nordkoreaner - eventuell noch Angelegenheit der Südkoreaner. Das geht keinen Amerikaner und keinen Deutschen etwas an. Das sind die Grundsätze zu denen sich die Völkergemeinschaft gegeneitig verpflichtet hat und das aus sehr gutem Grund.
Aber vielleicht kannst du hier mal erläutern, was die Nordkoreaner gegen die Amerikaner haben könnten? Nichts, die Amerikaner interessieren die nicht im geringsten. Umgekehrt sieht es anders aus. Die USA als Weltimperialist versuchen Nordkorea wie viele andere Länder in seine Verfügungsmasse einzureihen. Der Wirtschaftskrieg, den die Amerikaner gegen Nordkorea seit Jahrzehnten führen, hat Norkorea zu dem gemacht, was es heute ist.
Die Unfähigkeit seiner korrupten Machthaber hat Nordkorea zu dem gemacht, was es heute ist. Ein Staat, der mit Atomraketen experimentiert, aber seine eigene Bevölkerung nicht ernähren kann.
Voortrekker
27.11.2010, 10:36
Das weiß ich nicht. Aber da es keine westlichen Journalisten in der DVK gibt, sondern höchstens Geheimdienstinformationen, muss man das kritisch hinterfragen.
Voortrekker
27.11.2010, 10:37
Mir ist klar dass die Informationen sehr dürftig sind. Woran das wohl liegt? Hm, könnte es daran liegen, dass dein Vorbild Kim Jong-Il das Land streng abgeschottet hat und es kaum Möglichkeiten für unabhängige Berichterstattung gibt?
Die BRD ist nicht abgeschottet. Ist die Berichterstattung hier unabhängig?
... aber seine eigene Bevölkerung nicht ernähren kann.
Das ist doch die Schuld der Amis, hast Du das nicht gelesen?? ;)
Und wenn ich es auch zum hundertsten Mal wiederhole:
Mit ist es tausend mal lieber von den USA beeinflusst zu werden als zwangsweise von Russen, Chinesen oder Mullahs!!
Viel Vergnügen und eine schöne Zukunft! Du wirst von den USA nicht etwa nur beeinflußt - das wäre echt geschenkt - sondern umgebracht. Schön langsam wie der gekochte Frosch.
Im Gegensatz zu euch Gutmenschen, die ihr euere Fahne immer in den Wind hängt, haben wir anderen eben Grundsätze, die mit denen der Menschenrechte und den Grundwerten der Staatengemeinschaft übereinstimmen. Einer dieser unumstrittenen Grundsätze ist der der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder. Dabei ist es uns im Gegensatz zu euch Gutmenschen, die immer der Meinung sind, was gerade in der Zeitung steht, völlig gleichgültig ob in Norkorea gerade ein Kommunist oder Kapitalist, ein Diktator oder Anarchist an der Regierungsspitze steht.
Cinnamon
27.11.2010, 10:39
Das weiß ich nicht. Aber da es keine westlichen Journalisten in der DVK gibt, sondern höchstens Geheimdienstinformationen, muss man das kritisch hinterfragen.
Es gibt auch Touristen, die das Land besucht haben. Auf Schritt und Tritt werden sie von einem staatlichen Aufpasser begleitet, sprechen dürfen sie nur mit ausgewählten Personen, der Aufpasser sorgt dafür, dass sie nur dahin gehen können, wo das Regime es für unbedenklich hält etc. Sag selbst: Klingt das nach einem Land, das nichts zu verbergen hat?
Cinnamon
27.11.2010, 10:40
Selbstverständlich. Oder haben wir kein ef-Magazin, keine Junge Freiheit und noch ein paar mehr?
Supervisor
27.11.2010, 10:40
Aber noch hast du die Frage nicht beantwortet, was die Nordkoreaner überhaupt gegen die USA haben könnten oder kannste das nicht beantworten, weil sie eben nichts gegen die USA haben. Die USA aber weltpolitsche Interessen haben und Nordkorea als Mosaik in ihrem Imperialismus benutzen.
Die Kommunisten wollen sich doch abschotten (siehe DDR), ich glaube Kim ist das Embargo scheiss egal. Warum gibt er 1/4 seines BIP für das Millitär aus und läßt sein Volk hungern, wenn er doch so ein "grosser Sozialist" ist? Warum verschließt er sich dem freien Handel und läßt Mauern bauen?
Viel Vergnügen und eine schöne Zukunft! Du wirst von den USA nicht etwa nur beeinflußt - das wäre echt geschenkt - sondern umgebracht. Schön langsam wie der gekochte Frosch.
Bis jetzt lebe ich seit 42 Jahren ziemlich gut mit meinen angeblichen Mördern.
Wäre ich in der ehemaligen DDR geboren und unter dem dort herrschenden Regime, kann ich nicht sagen ob ich da noch am Leben wäre.
Cinnamon
27.11.2010, 10:41
Im Gegensatz zu euch Gutmenschen, die ihr euere Fahne immer in den Wind hängt, haben wir anderen eben Grundsätze, die mit denen der Menschenrechte und den Grundwerten der Staatengemeinschaft übereinstimmen. Einer dieser unumstrittenen Grundsätze ist der der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder. Dabei ist es uns im Gegensatz zu euch Gutmenschen, die immer der Meinung sind, was gerade in der Zeitung steht, völlig gleichgültig ob in Norkorea gerade ein Kommunist oder Kapitalist, ein Diktator oder Anarchist an der Regierungsspitze steht.
Ja, immer schön gleichgültig bleiben, das könnt ihr gut.
Voortrekker
27.11.2010, 10:43
Es gibt auch Touristen, die das Land besucht haben. Auf Schritt und Tritt werden sie von einem staatlichen Aufpasser begleitet, sprechen dürfen sie nur mit ausgewählten Personen, der Aufpasser sorgt dafür, dass sie nur dahin gehen können, wo das Regime es für unbedenklich hält etc. Sag selbst: Klingt das nach einem Land, das nichts zu verbergen hat?
Warst du selbst dort oder kennst jemanden, der dort war?
Nein, du hast es natürlich nur gelesen. Aber selbst wenn es so wäre. Es gibt noch einige andere Länder, wo das so ist und die Amerikaner nicht kurz vor einem Einmarsch stehen.
Voortrekker
27.11.2010, 10:44
Selbstverständlich. Oder haben wir kein ef-Magazin, keine Junge Freiheit und noch ein paar mehr?
Die JF als größte Zeitung hat 30.000 Leser.
Die Massenmedien haben 80.000.000 und die sind nicht unabhängig.
Supervisor
27.11.2010, 10:45
Wenn Menschenrechte mit Füssen getreten werden, bin ich schon dafür das sich andere Staaten einmischen, obs Leuten wie dir passt oder nicht. Werden Gulags und KZ´s gebaut werden, müssen Bomben auf millitärische Einrichtungen fliegen, das sahen sogar die verlogenen Grünen ein. Aber heute sind sie ja wieder in Opposition und "gegen Alles", sogar gegen Olympia, hö hö.
Voortrekker
27.11.2010, 10:46
Wenn Menschenrechte mit Füssen getreten werden, bin ich schon dafür das sich andere Staaten einmischen, obs Leuten wie dir passt oder nicht. Werden Gulags und KZ´s gebaut werden, müssen Bomben auf millitärische Einrichtungen fliegen, das sahen sogar die verlogenen Grünen ein. Aber heute sind sie ja wieder in Opposition und "gegen Alles", sogar gegen Olympia, hö hö.
Also die USA sofort bombardieren?
Die Kommunisten wollen sich doch abschotten (siehe DDR), ich glaube Kim ist das Embargo scheiss egal. Warum gibt er 1/4 seines BIP für das Millitär aus und läßt sein Volk hungern, wenn er doch so ein "grosser Sozialist" ist? Warum verschließt er sich dem freien Handel und läßt Mauern bauen?
Du glaubst doch wohl nicht, das dir jemand auf solch einen Unsinn antwortet?
Lieber Fiel, ich bin ganz gewiss kein Gutmensch.
Ich bin es gewohnt Dinge gegeneinander abzuwägen und mich dann für etwas zu entscheiden!
Was Grundwerte, Grundsätze und Nichteinmischung anbelangt, so gebe ich Dir zu 100% recht! Aber dies entspricht nicht der Realität auf dieser Welt. Nirgendwo und in keinem einzigen Land!
Sobald ich mit meinem einen Nachbarn Handel treibe oder sonst irgendwelche Dinge austausche, komme ich früher oder später in einen Interessenskonflikt mit dem anderen Nachbarn. Das ist die Realität. Das kannst Du sogar in Deinem Privatleben in ähnlicher Weise beobachten.
Supervisor
27.11.2010, 10:47
Stehen dort KZ´s?
Supervisor
27.11.2010, 10:48
Du glaubst doch wohl nicht, das dir jemand auf solch einen Unsinn antwortet?
Schon passiert.
Keine Argumente mehr?
Voortrekker
27.11.2010, 10:49
Stehen dort KZ´s?
Guantanamo schon mal gehört?
Außerdem heißt es KZ und nicht KZ's :rolleyes:
Supervisor
27.11.2010, 10:49
Guantanamo schon mal gehört?
Ok das ist ein Argument, aber es soll ja geschlossen werden.
Du kannst ja versuchen die USA zu bombardieren.
Das wird nicht notwendig sein.
Nenne mir nur einen einzigen Staat auf dieser Welt wo eine größere Freiheit für das Individuum besteht und wo Menschenrechte mehr geachtet werden als in den USA.
Nur einen!
Voortrekker
27.11.2010, 10:51
Nenne mir nur einen einzigen Staat auf dieser Welt wo eine größere Freiheit für das Individuum besteht und wo Menschenrechte mehr geachtet werden als in den USA.
Nur einen!
Schweiz, Kanada, Australien, Neuseeland...
Stanley_Beamish
27.11.2010, 10:51
Nordkorea hat eine über 500 km lange Grenze zu China. Wie kann der Westen da ein Embargo durchsetzen?
Die Führungsclique des Landes hat zu Hause sämtliche Segnungen der westlichen Konsumwelt zur Verfügung, das gemeine Volk muss darben.
Voortrekker
27.11.2010, 10:52
Ok das ist ein Argument, aber es soll ja geschlossen werden.
Du kannst ja versuchen die USA zu bombardieren.
Ich will niemanden bombardieren. Ich bin kein kriegslüsternder Zionist. Ich will Frieden. Du willst andere Länder bombardieren für Gründe für die die USA schon lange bombardiert gehört würden.
Nur einen!
Andorra?
Schweiz, Kanada, Australien, Neuseeland...
Okay, vielleicht stimmt das sogar.
Ich kann es leider nicht verifizieren, aber ich will es Dir mal glauben ... ;)
Bedauerlicherweise fehlt Nordkorea in Deiner Aufzählung. :rolleyes:
Andorra?
Ja, vielleicht Andorra! :D
Supervisor
27.11.2010, 10:55
Nordkorea hat eine über 500 km lange Grenze zu China. Wie kann der Westen da ein Embargo durchsetzen?
Die Führungsclique des Landes hat zu Hause sämtliche Segnungen der westlichen Konsumwelt zur Verfügung, das gemeine Volk muss darben.
Auch auf dem Seeweg könnter Kim Handel betreiben, und das macht er auch. Das Volk ist ihm egal, es wird klein gehalten und abgemolken, was typisch für Kommunisten ist. Alles Westliche und Information die über die rote Bibel hinausgehen sind verboten, es könnte ja ihren "Geist verderben".
Supervisor
27.11.2010, 10:57
Ich will niemanden bombardieren. Ich bin kein kriegslüsternder Zionist. Ich will Frieden. Du willst andere Länder bombardieren für Gründe für die die USA schon lange bombardiert gehört würden.
Ich dachte du wolltest niemanden bombardieren?
Es kann der Frömmste nicht im Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Nur einen!
Jetzt geht dieser Schwachsinn schon wieder los. Vor wenigen Tagen hat hier jemand das ebenso von der BRD behauptet. Der wurde mit 100ten von Argumenten widerlegt. Das sind doch nur völlig unhaltbare Totschlagargumente.
Selbst wenn etwas daran sein sollte, ist Amerika dennoch ein Verbrecherstaat, wenn er gleichzeitig Atombomben auf andere Staaten wirft und hunderte Milliarden Bomben auf anderen Staaten ablädt. Wirtschaftembargos durchführt und die abscheulichtsten ihm genehmen Diktatoren in aller Welt installiert.
Da sollten sich die USA mal Nordkorea als leuchtendes Beispiel für ein vorbildliches Land der Weltgemeinschaft nehmen.
Voortrekker
27.11.2010, 10:59
Okay, vielleicht stimmt das sogar.
Ich kann es leider nicht verifizieren, aber ich will es Dir mal glauben ... ;)
Bedauerlicherweise fehlt Nordkorea in Deiner Aufzählung. :rolleyes:
Ich war noch nicht da und maße mir keine Einschätzung an.
Wann gehts endlich los,soll ich schon mal Bier holen gehen?
Registrierter
27.11.2010, 11:56
Du hast das Beispiel mit dem Pudel Kuweit gegen Saddam nicht erwähnt.
Ich wette, es finden sich noch weit mehr, wenn man nur ein bisschen forscht.
Die USA verkauften Kuweit die Bohrmaschinen, um es unter der Grenze hindurch das irakische Öl stehlen lassen zu können.
Nach vielmaligen Hinweisen auf diesen illegalen Akt durch Saddam, schritt er dann zur Tat, nachdem die US-Botschafterin für Nahost, April Glaspie dann öffentlich sagte, daß die USA sich aus dem Konflikt heraushalten würden und gab somit Saddam grünes Licht für den weiteren Verlauf, der natürlich von den USA mehr als erwünscht und geplant war.
Die USraelische Aggressionsmasche ist immer und immer wieder dieselbe.
Supervisor
27.11.2010, 12:02
Hab schon Pringels gekauft und meine "Killerspiele" abgestaubt.
Ja , wartet noch ein wenig ...
Ich muss das Bier erst beim Aldi holen .....
haihunter
27.11.2010, 12:11
Im aktuellen NK Konflikt gehts USrael in Wirklichkeit nur um China! Stänkern und provozieren wie mit dem Beschuß auf NK, und zwar zum Auftakt, bzw. die Stationierung von Atomraketen in Südkorea läuft nicht mehr;)
Dumm nur, daß die Erfinder des Globalisierungswahnsinns China erst zur Wirtschafts- und Militärmacht hochfütterten, daß Hillary auf Knien anrutschten und China zum weiteren Ankauf wertloser US-Tresures bitten mußte:))
Kd
Es gibt kein USrael, Du Trottel! :rolleyes: Der NK-Konflikt wurde von NK ausgelöst, von niemandem sonst, auch wenn's Euch Neonazis nicht in den Kram passt.
Du hast das Beispiel mit dem Pudel Kuweit gegen Saddam nicht erwähnt.
Ich wette, es finden sich noch weit mehr, wenn man nur ein bisschen forscht.
Die USA verkauften Kuweit die Bohrmaschinen, um es unter der Grenze hindurch das irakische Öl stehlen lassen zu können.
Nach vielmaligen Hinweisen auf diesen illegalen Akt durch Saddam, schritt er dann zur Tat, nachdem die US-Botschafterin für Nahost, April Glaspie dann öffentlich sagte, daß die USA sich aus dem Konflikt heraushalten würden und gab somit Saddam grünes Licht für den weiteren Verlauf, der natürlich von den USA mehr als erwünscht und geplant war.
Die USraelische Aggressionsmasche ist immer und immer wieder dieselbe.
Was du schreibst ist nur die Vorbereitung zu den kriegerischen Auseinandersetzungen auf diplomatischer Ebene. Wenn die Konfrontation dann aufgebaut ist, muß anschließend noch die Weltöffentlichkeit auf den nächsten Krieg eingestimmt werden und die Verbündeten ins eigene Lager geholt werden.
Bei 1. Irakkrieg wurden dann kuweitische Krankenschwestern im Kongress vorgeführt, die erzählten wie die irakischen Soldaten die Babies aus den Brutkästen zerrten und an den Wänden zu Brei schlugen. Bis heute ist für diese bestellten und erkauften Lügen noch niemand angeklagt oder verurteilt worden - das kümmert im nachhinein niemanden mehr.
Im 2. Irakkrieg war es diese Suche nach den Massenvernichtungswaffen mit denen Saddam innerhalb weniger Minuten die ganze Welt in Schutt und Asche legen konnte. Nach den widerlichen und erlogen Erklärungen von C. Paul mit der Darstellung von fahrenden Atom - und Gasvernichtungsautos in der Wüste im Irak waren es dann schließlich in beiden kriegen jeweils 50 Verbündete, die mit den USA diese Kriege führten und dann auch überwiegend bezahlten - die BRD hat 5 Milliarden DM an die USA abgedrückt.
Und die Gutmenschen waren begeistert wieder auf Seite der Guten in den nächsten Krieg ziehen zu dürfen.
Bei Nordkorea sind wird jetzt bei der medialen Einstimung auf den Koreakrieg.
Den Gutmenschen juckt es schon wieder in den Fingern hunderttausende von Tonnen an Bomben über den bösen Ländern abladen zu können.
haihunter
27.11.2010, 12:15
Mit dieser Argumentation lässt sich jeder Angriffskrieg und jeder Völkermord rechtfertigen.
Kein Land hat das Recht, den Bürgern eines anderen souveränen Staates vorzuschreiben, wen sie zu wählen haben.
Jedes Land hat das Recht seine Interesse knallhart zu vertreten und zu versuchen Einfluss auf das Wahlverhalten der Bürger eines anderen Landes zu nehmen. So wäre es auch absolut legitim z.B. im Iran oder in NK zu versuchen, die Regierung zu stürzen, denn das ist im Interesse aller. Und die USA haben auch natürlich starke Interessen in ihrem "Hinterhof" Südamerkia. Dass da eben manchmal harte Bandagen angezogen werden müssen, das ist eben so. Ich würde mir auch von unserer Regierung wünschen, dass sie ihre Interesse derart knallhart vertreten.
haihunter
27.11.2010, 12:16
Was genau unterscheidet deine Sicht auf die Welt jetzt von den Herren Il und Ahmadinedschad? Die fänden solche Methoden im Interesse ihres Landes auch legitim, würde ich sagen.
Die USA unterjochen keine anderen Völker. Verwechsel das mal nicht mit Deinem Gottseidank verblichenem "Führer"!
haihunter
27.11.2010, 12:18
Wieder sehen wir jene von den angloamerikanischen Mordbrennern, Raubmördern und Weltbestien praktizierte Methode am Werk, mit der sie bereits den 2. WK herbeiführten.....
Der Zweite Weltkrieg wurde von Hitler herbeigeführt und begonnen! Da kannste so viel dummschwätzen und so viel lügen und leugnen wie Du willst, daran ändert sich nix!
haihunter
27.11.2010, 12:20
Und wo bekommst Du Deine Infos her? Von Deinen NPD-Führern? :))
Stanley_Beamish
27.11.2010, 12:28
Jetzt geht dieser Schwachsinn schon wieder los. Vor wenigen Tagen hat hier jemand das ebenso von der BRD behauptet. Der wurde mit 100ten von Argumenten widerlegt. Das sind doch nur völlig unhaltbare Totschlagargumente.
Selbst wenn etwas daran sein sollte, ist Amerika dennoch ein Verbrecherstaat, wenn er gleichzeitig Atombomben auf andere Staaten wirft und hunderte Milliarden Bomben auf anderen Staaten ablädt. Wirtschaftembargos durchführt und die abscheulichtsten ihm genehmen Diktatoren in aller Welt installiert.
Da sollten sich die USA mal Nordkorea als leuchtendes Beispiel für ein vorbildliches Land der Weltgemeinschaft nehmen.
Selbst du würdest, vor die Entscheidung gestellt, lieber in den USA als in Nordkorea leben.
Esreicht!
27.11.2010, 12:34
Jedes Land hat das Recht seine Interesse knallhart zu vertreten und zu versuchen Einfluss auf das Wahlverhalten der Bürger eines anderen Landes zu nehmen. So wäre es auch absolut legitim z.B. im Iran oder in NK zu versuchen, die Regierung zu stürzen, denn das ist im Interesse aller. Und die USA haben auch natürlich starke Interessen in ihrem "Hinterhof" Südamerkia. Dass da eben manchmal harte Bandagen angezogen werden müssen, das ist eben so. Ich würde mir auch von unserer Regierung wünschen, dass sie ihre Interesse derart knallhart vertreten.
Im "Hinterhof" Südamerika können Deine Freunde allenfalls die üblichen Landplünderer abholen, denen Chavez in den Arsch getreten hat. Äh, beim nächsten gemeinsamen Manöver mit Russland wie 2008 dürfen Deine Freunde dann auch gerne wieder Zaungäste sein:))
kd
Jedes Land hat das Recht seine Interessen knallhart zu vertreten und zu versuchen Einfluß auf das Wohlverhalten der Bürger eines anderen Landes zu nehmen. So wäre es auch absolut legitim z.B. in Israel oder den USA zu versuchen, die Regierung zu stürzen, denn das ist im Interesse aller. Und der Iran hat auch natürlich starke Interessen in ihrem 'Hinterhof' Vorderasien. Dass da eben mal harte Bandagen angezogen werden müssen, das ist eben so. Ich würde mir auch von unserer Regierung wünschen, dass sie ihre Interessen derart knallhart vertreten, wie dazu mal unser Reichskanzler Hitler.
Wer solch einen Schwachsinn wie der Haihunter schreibt hat die Welt innerhalb eines einzigen Jahres in die absolute Katasthrophe geführt. Gerade um solche Spinner und verbrecherischen Nationen im Zaum zu halten, hat die Weltgemeinschaft einhellig sich dazu bekannt, sich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Das unterschreibt jedes Land, wenn es der UN beitritt. Und wie sinnvoll diese gegenseitige Verpflichtung aller Staaten dieser Welt ist, sieht man, wenn man obigen Schwachsinn liest.
Ich habe keine Ahnung warum die kommunistische Propaganda Nordkoreas gegen die USA hetzt.
Es könnte reiner Neid sein, oder man muss dem Volk ein Feindbild zur Verfügung stellen, um zu
erklären, warum es ihnen so dreckig geht - zur Ablenkung davon, dass das eigene Terror-Regime
ihr Leid in Wirklichkeit verursacht. Dürfte hinkommen, und ist nichts Neues.
Es ist ganz einfach zu erklären, warum die Nordkoreaner die USA so hassen. Im Koreakrieg wurden 4 Millionen von ihnen in amerikanischen Flächenbombardements getötet. Das war damals ein Viertel der nordkoreanischen Bevölkerung. Es gab keine Familie, welche keine Opfer zu beklagen hatte.
Es ist ganz einfach zu erklären, warum die Nordkoreaner die USA so hassen. Im Koreakrieg wurden 4 Millionen von ihnen in amerikanischen Flächenbombardements getötet. Das war damals ein Viertel der nordkoreanischen Bevölkerung. Es gab keine Familie, welche keine Opfer zu beklagen hatte.
Das mag stimmen und trotzdem versuchen sie nicht in die USA einzumaschieren. Die Agression geht ausschließlich einseitig von den USA aus, die ihre weltpolitischen Spielchen spielen und ihnen Nordkorea dabei im Wege ist.
Die Koreaner (Nord&Süd) tun mir leid. Sie waren nicht Verursacher des 2. Weltkrieges in Asien und doch wurden sie anstatt die Japaner geteilt.
Das mag stimmen und trotzdem versuchen sie nicht in die USA einzumaschieren. Die Agression geht ausschließlich einseitig von den USA aus, die ihre weltpolitischen Spielchen spielen und ihnen Nordkorea dabei im Wege ist.
Jep, das ist so. Ich wollte nur auf Jaks Annahme antworten, dass die nordkoreanischen Ressentiments auf Neid beruhen würden.
Die Koreaner (Nord&Süd) tun mir leid. Sie waren nicht Verursacher des 2. Weltkrieges in Asien und doch wurden sie anstatt die Japaner geteilt.
Eben sie waren damals Opfer - Koreaner und Japaner sind heute noch nicht Freund - und sind heute immer noch Opfer (Nordkorea als Opfer des jahrzehntelangen westlichen Wirtschaftsembargos), das dies kleine Land in den wirtschaftlichen Ruin geführt hat.
Und Südkorea ist auch erst seit nicht viel länger als 10 Jahre zu einer wichtigen Wirtschaftsnation aufgestiegen - in einigen Teilbereichen wie dem Schiffsbau gehört Südkorea zu den weltweit führenden Nationen. Bis dahin war es auch nur ein unbedeutendes Entwicklungsland, das sich kaum vom Norden unterschied.
Die nordkoreanische Wirtschaft hat etwas erholt seit dem Zusammenbruch in 1991. Es fahren auch wieder deutlich mehr Autos auf den Strassen.
http://www.youtube.com/watch?v=Ehh_J591QIw
Eben sie waren damals Opfer - Koreaner und Japaner sind heute noch nicht Freund - und sind heute immer noch Opfer (Nordkorea als Opfer des jahrzehntelangen westlichen Wirtschaftsembargos), das dies kleine Land in den wirtschaftlichen Ruin geführt hat.
Und Südkorea ist auch erst seit nicht viel länger als 10 Jahre zu einer wichtigen Wirtschaftsnation aufgestiegen - in einigen teilbereichen wie dem Schiffsbau gehört Südkorea zu den weltweit führenden Nationen. Bis dahin war es auch nur ein unbedeutendes Entwicklungsland.
Nach dem Koreakrieg erholte sich Nordkorea übrigens deutlich schneller als der Süden. Eine Zeit lang war Nordkorea der einzige ostasiatische Industriestaat neben Japan. Erst als der Ostblock stagnierte, stagnierte auch die nordkoreanische Wirtschaft. Bis in die zweite Hälfte der 70er Jahre hatte der Norden eine stärkere Wirtschaft als der Süden, und das mit gerade mal mit der halben Bevölkerungszahl des Südens.
Ich glaube übrigens nicht, dass die nordkoreanische Führung ihre Bevölkerung aus Spass oder Böswilligkeit verhungern liess in 1990ern. Vielmehr hatten die keine Dollarreserven, mit welcher sie Nahrung auf dem internationalen Weltmarkt kaufen konnten, da die Wirtschaft ja auf den Ostblock ausgerichtet wurde. Dazu kommt noch, dass es in Nordkorea nicht genügend Acherland gibt. Selbst mit modernsten Methoden und optimalem Wetter kann gerade mal zwei Drittel der Bevölkerung ernährt werden. Man könnte zwar hydroponischen Anbau anwenden, doch dieser benötigt 24/7 Strom, was das Land ja eine Zeit lang nicht mehr sicherstellen konnte und es jetzt immer noch nicht kann.
Die nordkoreanische Wirtschaft hat etwas erholt seit dem Zusammenbruch in 1991. Es fahren auch wieder deutlich mehr Autos auf den Strassen.
Auffällig ist, wie sauber dort die Straßen sind . Dagegen schämt man sich als Deutscher, wenn man an den Dreck in den deutschen Städten denkt. Nur müssen die Politessen noch etwas zackiger werden - da habe ich in der Schweiz von verkehrsregelnden Politessen schon besseres gesehen. Wieder typisch dann diese überhebliche Arroganz der Westler. Benehmen ist scheinbar auch keine Erfindung des freien Westen. Die Nordkoreaner müssen glauben, die Westler sind alles ungehobelte Deppen aus einem verachtenswerten widerwärtigem System, das nicht in der Lage ist seinen Menschen Sitte und Anstand beizubringen. Und dann behaupten hier einige zeitgenossen, die Touristen würden über die Zustände in Nordkorea berichten. Wer mit solchen Vorurteilen wie die Touristen behaftet in dies Land reist, wird hinterher auch nur die schon vorher bestehenden Vorurteile wieder weiterverbreiten.
Der Wohnungsbau nimmt mit der Erholung der Wirtschaft auch wieder zu.
http://www.youtube.com/watch?v=YDqBWSknlWQ
Diese Wohnungen sind schöner als meine. -.-
Ah, der Krieg der von Nordkorea begonnen wurde. Wer Wind sät, erntet Sturm.
Nette Armbinden haben die Ladys da und einen tollen Job haben die auch. Wo man bei uns einfach eine Ampel baut, ist in Nordkorea gleich eine ganze Behörde für die Verkehrsregelung einer einzigen Kreuzung zuständig. Da gibt es bestimmt keine Arbeitslosen...herrlich. Na gut, es gibt auch keinen Strom...was solls.
http://www.arlesheimreloaded.ch/upload/files/images/2010/nordkorea.jpg
Kleines Suchspiel. Wer Nordkorea entdeckt bekommt die neueste Ausgabe von Brutus Weltlexikon des Holocaust.
:)
Da hast du zwar recht, aber man sollte dann auch erwähnen, dass die südkoreanische Regierung unter Syngman Rhee das Gleiche vorhatte wie der Norden. Es gab zahlreiche Grenzscharmützel zwischen den beiden Staaten und daher war es nur eine Frage der Zeit, bis eine der beiden Seiten dem ein Ende setzen wollte. Vor allem die von fremden Mächten aufoktoyierte Teilung war und ist nun mal unhaltbar.
Der Wohnungsbau nimmt mit der Erholung der Wirtschaft auch wieder zu.
http://www.youtube.com/watch?v=YDqBWSknlWQ
Diese Wohnungen sind schöner als meine. -.-
Da dürfen die Deutschen mit ihrem sozialistischen Plattenbau oder den verslumten Vorstädten ganz gewiss nicht meckern. Trotzdem hoffe ich und bin mir auch sicher, dass es die meisten Nordkoreaner ebenso wie auch ich z.B. vorziehen in der kleinen Datscha auf dem Land zusammen mit Oma und Opa, dem Hund und den Hühnern zu leben.
Auffällig ist die Unterwürfigkeit der Menschen gegenüber dem Regierungschef. Das muß man aber als Teil der asiatischen Mentalität verstehen. Solches Verhalten findet man auf allen Ebenen der Gesellschaft. Das habe ich z.B. bei dem Zugpersonal beobachtet im Verhalten gegenüber dem Zugchef oder auf der Polizeiwache gegenüber dem Bürovorstehen. Das ist asiatische Mentalität und hat nichts mit dem 'Diktator' zu tun und ist in allen asiatischen Ländern zu finden.
Nette Armbinden haben die Ladys da und einen tollen Job haben die auch. Wo man bei uns einfach eine Ampel baut, ist in Nordkorea gleich eine ganze Behörde für die Verkehrsregelung einer einzigen Kreuzung zuständig. Da gibt es bestimmt keine Arbeitslosen...herrlich. Na gut, es gibt auch keinen Strom...was solls.
http://www.arlesheimreloaded.ch/upload/files/images/2010/nordkorea.jpg
Kleines Suchspiel. Wer Nordkorea entdeckt bekommt die neueste Ausgabe von Brutus Weltlexikon des Holocaust.
Aus welchem Jahr stammt denn das Bild? Sicher nicht aus 2009.
Aus welchem Jahr stammt denn das Bild? Sicher nicht aus 2009.
Natürlich nicht 2009, es stammt aus dem Jahr 2010.
Da dürfen die Deutschen mit ihrem sozialistischen Plattenbau oder den verslumten Vorstädten ganz gewiss nicht meckern. Trotzdem hoffe ich und bin mir auch sicher, dass es die meisten Nordkoreaner ebenso wie auch ich z.B. vorziehen in der kleinen Datscha auf dem Land zusammen mit Oma und Opa, dem Hund und den Hühnern zu leben.
Auffällig ist die Unterwürfigkeit der Menschen gegenüber dem Regierungschef. Das muß aber ist als Teil der asiatischen Mentalität versehen. Solches Verhalten findet man auf allen Ebenen der Gesellschaft. Das habe ich z.B. bei dem Zugpersonal beobachtet im Verhalten gegenüber dem Zugchef oder auf der Polizeiwache gegenüber dem Bürovorstehen. Das ist asiatische Mentalität und hat nicht mit dem 'Diktator' zu tun und ist in allen asiatischen Ländern zu finden.
Dem kann ich nur zustimmen, da ich selbst ein halber Thai bin und gegenüber meiner Mutter trotz meines Alters auch ein solches Verhalten an den Tag lege. Meine Mutter wiederum verhält sich dem thailändischen König seine Majestät Bhumibol Adulyadej gegenüber auch so.
Natürlich nicht 2009, es stammt aus dem Jahr 2010.
Quatsch. Das Bild ist wohl bald 10 Jahre alt.
Das ist wieder absoluter Schwachsinn. Der 2. Weltkrieg wurde wie der 1. auch nicht von den Deutschen begonnen sondern ist eine Folge des Versaillevertrages und vieler anderer Umstände. Und jetzt zu behaupten, die Nordkoreaner hätten den Krieg angefangen ist schon mehr als schwachsinnig, in einem weltpolitischem Umfeld mit chaotischen Zuständen, in der jeder sein Süppchen kochte und diese kleinen Staaten nur Spielbälle der Großmächte waren.
Quatsch. Das Bild ist wohl bald 10 Jahre alt.
Dann ist es ja fast so alt, wie dieser nordkoreanische Junge:
http://www.n-tv.de/img/55/559548/O_680_680_680_nordkorea.jpg
Dann ist es ja fast so alt, wie dieser nordkoreanische Junge:
http://www.n-tv.de/img/55/559548/O_680_680_680_nordkorea.jpg
Und du findest es lustig, dass das Land durch seine wirtschaftliche Situation die Bevölkerung nicht ausreichend ernähren kann? Darauf lässt dein Smiley nämlich schliessen. Hauptsache das Gegenüber fertigmachen ohne sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Widerlich.
Und du findest es lustig, dass das Land durch seine wirtschaftliche Situation die Bevölkerung nicht ausreichend ernähren kann? Darauf lässt dein Smiley nämlich schliessen. Hauptsache das Gegenüber fertigmachen ohne sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Widerlich.
Da stimme ich dir zu. Allerdings muß man auch berücksichtigen, wie die Menschen im Westen von den Medien aufgehetzt und verblödet werden. Die merken das nicht einmal, wie bescheuert sie sind.
Und du findest es lustig, dass das Land durch seine wirtschaftliche Situation die Bevölkerung nicht ausreichend ernähren kann?
Nein, ich finde es nur konsequent. Dieser Junge ist gelebter Sozialismus.
Hauptsache das Gegenüber fertigmachen ohne sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Widerlich.
Unsinn, du bist nicht mein Gegenüber. Du bist nur irgendein Krakeeler. Im Grunde nicht satisfaction-fähig.
### editiert ###
Mir ist das Kind in Nordkorea genauso egal, wie ähnlich abgemagerte Kinder aus Afrika. Ich arbeite 8-10h in der Woche. Da habe ich weder Zeit noch Lust mir große Gedanken über soetwas zu machen. Wenn Nordkorea seine Bevölkerung nicht ernähren kann und will...dann soll es mir egal sein.
Ich arbeite 8-10h in der Woche.
Na Glückwunsch. Da biste ja echt zu beneiden.
Ansonsten besteht dein Beitrag nur aus völlig verächtlichem Schwachsinn.
Na Glückwunsch. Da biste ja echt zu beneiden.
Ansonsten besteht dein Beitrag nur aus völlig verächtlichem Schwachsinn.
Dito...
Cinnamon
27.11.2010, 14:58
Jep, das ist so. Ich wollte nur auf Jaks Annahme antworten, dass die nordkoreanischen Ressentiments auf Neid beruhen würden.
Wer hat den Koreakrieg denn angefangen? Die USA? Südkorea? Nein, es war das von dir hier hofierte Nordkorea unter dem Verbrecher Kim Il-Sung.
Dr Mittendrin
27.11.2010, 15:16
Morgen beginnen US-Südkoreanische Miltärmanöver. Fortsetzung könnte folgen!
Tormentor
27.11.2010, 15:40
Die USA unterjochen keine anderen Völker. Verwechsel das mal nicht mit Deinem Gottseidank verblichenem "Führer"!
"Meinem" Führer, soso. Ich dachte eigentlich, du hättest die Phase, in der du Leuten Nazismus unterstellst, wenn dir nichts mehr einfällt, hinter dir, aber gut. Du wirst mir sicher erleutern können, wann und wo ich Partei für Hitler ergriffen habe, nehme ich an?
Nochmal für dich: die USA waren massiv daran beteiligt, Leute wie Pinochet und den iranischen Schah an die Macht zu hieven. Wenn das für dich keine Unterjochung ist, kannst du auch aufhören, gegen Hitler und Co. zu argumentieren. Dass in deinem Weltbild sehr ähnliche Methoden komplett unterschiedlich bewertet werden, wenn sie von den "Guten" begangen werden, ist nicht mein Problem.
Sprecher
27.11.2010, 15:40
Ich arbeite 8-10h in der Woche.
Doch so viel, na hoffentlich überarbeitest du dich nicht.
klartext
27.11.2010, 15:44
"Meinem" Führer, soso. Ich dachte eigentlich, du hättest die Phase, in der du Leuten Nazismus unterstellst, wenn dir nichts mehr einfällt, hinter dir, aber gut. Du wirst mir sicher erleutern können, wann und wo ich Partei für Hitler ergriffen habe, nehme ich an?
Nochmal für dich: die USA waren massiv daran beteiligt, Leute wie Pinochet und den iranischen Schah an die Macht zu hieven. Wenn das für dich keine Unterjochung ist, kannst du auch aufhören, gegen Hitler und Co. zu argumentieren. Dass in deinem Weltbild sehr ähnliche Methoden komplett unterschiedlich bewertet werden, wenn sie von den "Guten" begangen werden, ist nicht mein Problem.
Und was hat das mit NK zu tun ? Jedes Land hat irgendwann andere Länder unterdrückt, auch wir Deutsche. Nimm deshalb den Mund nicht so voll, wir sitzen im Glashaus.
klartext
27.11.2010, 15:46
Morgen beginnen US-Südkoreanische Miltärmanöver. Fortsetzung könnte folgen!
Die Manöver finden 110 Kilometer von der Küste von NK entfernt in internationalem Gewässer statt. China wird dafür sorgen, dass NK die Füsse still hält.
Ansonsten wird dieser Operettendiktatur in NK das Zerstörungspotential eines Flugzeugträgerverbands vorgeführt. Diese Erfahrung haben diese Wirrköpfe noch nicht.
Tormentor
27.11.2010, 15:49
Und was hat das mit NK zu tun ? Jedes Land hat irgendwann andere Länder unterdrückt, auch wir Deutsche. Nimm deshalb den Mund nicht so voll, wir sitzen im Glashaus.
Ich war damals noch nicht geboren, kann nur Taten verantworten, an denen ich selbst beteiligt war, bzw. die ich im Nachhinein oder augenblicklich befürworte und habe daher keine Veranlassung, mir einen Maulkorb verpassen zu lassen.
Darüber hinaus finde ich die Einstellung, es sei normal, Untaten abzunicken und schönzureden, nur weil das eigene Land (wie jedes andere auch) keine weiße Weste hat, erbärmlich und devot.
klartext
27.11.2010, 15:54
Ich war damals noch nicht geboren, kann nur Taten verantworten, an denen ich selbst beteiligt war, bzw. die ich im Nachhinein oder augenblicklich befürworte und habe daher keine Veranlassung, mir einen Maulkorb verpassen zu lassen.
Darüber hinaus finde ich die Einstellung, es sei normal, Untaten abzunicken und schönzureden, nur weil das eigene Land (wie jedes andere auch) keine weiße Weste hat, erbärmlich und devot.
In der Zeit des Kalten Krieges wurde in der gesamten Welt um Einflusszonen gerungen und jeder hat versucht, in einem anderen Land Einfluss zu gewinnen. Dabei wurde jedes Regime unterstützt, das einem freundlich gesinnt war.
Man nennt das Realpolitik. Die Russen haben nicht anders gehandelt.
Wenn du meinst, man könne mit der Moralkeule Weltpolitik betreiben, hast du die Wet nicht verstanden.
Der klartext hatte deinen Beitrag völlig missverstanden, deswegen seine unverständliche Einlassung. Kommt bei dem aber öfters vor.
Doch so viel, na hoffentlich überarbeitest du dich nicht.
Huch...
:D
Supervisor
27.11.2010, 15:58
Tja, wären die Bolschewisten 1950 nicht in den Süden einmarschiert, hätten sie sich den Bombenhagel stolzer amerikanischer Bomber sparen können. Pech jehabt.
Voortrekker
27.11.2010, 15:59
Tja, wären die Bolschewisten 1950 nicht in den Süden einmarschiert, hätten sie sich den Bombenhagel stolzer amerikanischer Bomber sparen können. Pech jehabt.
Sind sie in den Süden Amerikas oder Koreas einmarschiert?
Also, was haben die Amis da verloren??
Tormentor
27.11.2010, 15:59
In der Zeit des Kalten Krieges wurde in der gesamten Welt um Einflusszonen gerungen und jeder hat versucht, in einem anderen Land Einfluss zu gewinnen. Dabei wurde jedes Regime unterstützt, das einem freundlich gesinnt war.
Wenn du meinst, man könne mit der Moralkeule Weltpolitik betreiben, hast du die Wet nicht verstanden.
Hier geht es nicht im Realpolitik, hier geht es um Glaubwürdigkeit. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Staaten, die sich schwerster Verbrechen schuldig gemacht haben, bei ihren, mit erhobenem Zeigefinger geführten Anschuldigungen gegen andere Staaten, die genau das selbe tun, auch noch Unterstützung erfahren. Die USA bauen massiv auf moralische Überlegenheit und solange sie das tun, anstatt so ehrlich zu sein, offen zu bekunden, dass es ihnen nur um ihre machtpolitischen Interessen geht, müssen sie dafür auch Kritik erhalten dürfen.
Was anderes als genau diese Moralkeule wird denn jetzt gerade gegen Nordkorea geschwungen. Politik und Kriege wurden gegen den Irak mit der Moralkeule geführt. Die BRD wird heute noch mit der Moralkeule niedergehalten.
Gerade USReal benutzt die Moralkeule bis zum Erbrechen und macht Politik und Kriege damit.
Tormentor
27.11.2010, 16:02
Der klartext hatte deinen Beitrag völlig missverstanden, deswegen seine unverständliche Einlassung. Kommt bei dem aber öfters vor.
Macht nichts, ich bin gerne bereit, es noch ein paar mal zu wiederholen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Supervisor
27.11.2010, 16:03
Das ist wieder absoluter Schwachsinn. Der 2. Weltkrieg wurde wie der 1. auch nicht von den Deutschen begonnen sondern ist eine Folge des Versaillevertrages und vieler anderer Umstände. Und jetzt zu behaupten, die Nordkoreaner hätten den Krieg angefangen ist schon mehr als schwachsinnig, in einem weltpolitischem Umfeld mit chaotischen Zuständen, in der jeder sein Süppchen kochte und diese kleinen Staaten nur Spielbälle der Großmächte waren.
Ach der Versaillevertrag war schuld daran das Hitler in Polen einmarschiert? Du bist nicht mehr ganz dicht.
Ach der Versaillevertrag war schuld daran das Hitler in Polen einmarschiert? Du bist nicht mehr ganz dicht.
Merk' Dir was:
Hitler hat eben gerade nicht den "2ten Weltkrieg" begonnen, sondern Polen angegriffen, das, a.) Danzig abgeschnürt und, b.), Deutsche in großer Zahl gemordet hatte. Letztendlich führte die Bündnispolitik der Briten und Franzosen, denen Deutschland seit spätestens 1871 ein Dorn im Auge war, zu neuerlichem, weltweiten Krieg!
Damit du etwas begreifst, müßte man dein Hirn zuerst austauschen und dir dann jahrelang mal geschichtlichen Zusammenhänge einbleuen. Angefangen damit, dass es ohne Versaille auch niemals einen Hitler gegeben hätte.
Sprecher
27.11.2010, 16:20
Die ständigen polnischen Übergriffe waren die Ursache für den Einmarsch in Polen.
Was glaubst du wohl was deine geliebten USA oder Israel machen würden wenn ein Nachbarstaat Flugzeuge beschießt oder Freischärler auf Raubzüge in sein Territorium schickt?
Die ständigen polnischen Übergriffe waren die Ursache für den Einmarsch in Polen.
Was glaubst du wohl was deine geliebten USA oder Israel machen würden wenn ein Nachbarstaat Flugzeuge beschießt oder Freischärler auf Raubzüge in sein Territorium schickt?
Die würden Hitler bitten, mal für Ruhe zu sorgen.
klartext
27.11.2010, 16:23
Schon wieder die alte Nazipropaganda ? Das sich Hitler und Stalin vorher Polen wie ein Stück Kuchen aufgeteilt hat, scheint dir entfallen.
Schon wieder die alte Nazipropaganda ? Das sich Hitler und Stalin vorher Polen wie ein Stück Kuchen aufgeteilt hat, scheint dir entfallen.
Wie jetzt? Rußland hat den 2. Weltkrieg angefangen?
Wie jetzt? Rußland hat den 2. Weltkrieg angefangen?
Der Junge :hihi: hat immer 'Argumente' zur Hand, da kommt man als Normalbegabter nicht drauf!
klartext
27.11.2010, 16:33
Der Junge :hihi: hat immer 'Argumente' zur Hand, da kommt man als Normalbegabter nicht drauf!
Du kennst diesen Vertrag nicht ? In der Schule gepennt ?
Cockroach
27.11.2010, 16:54
Du kennst diesen Vertrag nicht ? In der Schule gepennt ?
Es mag ja durchaus sein, dass sehr viele Umstände der damaligen Zeit Hitler erst ermöglicht haben, jedoch an der Tatsache, dass Hitler in Polen einmarschiert ist, kann nicht gezweifelt werden.:]
Oh Mann/Frau....
Der Strangtitel lautet: "In K o r e a braut sich etwas zusammen" - und hier wird über Dolfi und Dugashwili sinniert....und sogar das "Geheime Zusatzprotokoll" zum Dt.-Sowj. Nichtangriffspakt ( das die Teilung Polens besiegelt ) muss mal wieder herhalten....:rolleyes:
Und die bösen USA haben den Koreakrieg begonnen, als ob die UNO niemals ( als Mandatsmacht für Gesamtkorea ) mit ihrer Resolution Nr. 85 die UNO-Gemeinschaft aufrief, Südkorea zu Hilfe zu kommen, weil nämlich der Norden den Süden überfallen hatte - zusammen mit China, was oft vergessen und unterschlagen wurde und mit strammer Hilfe der Sowjets, die ihre Stellvertreter dort bluten liessen, um den Kalten Krieg voranzutreiben und die USA zu brüskieren...
Und 16 Nationen ( u.a. Kanada, Schweden und Dänemark oder Belgien ) schlossen sich dem Aufruf der UNO an!
Zahlenmäßig das stärkste Engagement zeigten natürlich die USA mit McArthur als Oberbefehlshaber.....
Und so fragt man sich schon, was die alten, toten Kalten Krieger aus einer anderen, längst vergangenen Epoche, anderen politischen Konstellationen ( "Blöcke" ) und anderem globalem Verständnis mit dem heutigen Konflikt in Korea zu tun haben?
KaRol
Cockroach
27.11.2010, 16:59
Oh Mann/Frau....
Der Strangtitel lautet: "In K o r e a braut sich etwas zusammen" - und hier wird über Dolfi und Dugashwili sinniert....und sogar das "Geheime Zusatzprotokoll" zum Dt.-Sowj. Nichtangriffspakt ( das die Teilung Polens besiegelt ) muss mal wieder herhalten....:rolleyes:
Und die bösen USA haben den Koreakrieg begonnen, als ob die UNO niemals ( als Mandatsmacht für Gesamtkorea ) mit ihrer Resolution Nr. 85 die UNO-Gemeinschaft aufrief, Südkorea zu Hilfe zu kommen, weil nämlich der Norden den Süden überfallen hatte - zusammen mit China, was oft vergessen und unterschlagen wurde und mit strammer Hilfe der Sowjets, die ihre Stellvertreter dort bluten liessen, um den Kalten Krieg voranzutreiben und die USA zu brüskieren...
Und 16 Nationen ( u.a. Kanada, Schweden und Dänemark oder Belgien ) schlossen sich dem Aufruf der UNO an!
Zahlenmäßig das stärkste Engagement zeigten natürlich die USA mit McArthur als Oberbefehlshaber.....
Und so fragt man sich schon, was die alten, toten Kalten Krieger aus einer anderen, längst vergangenen Epoche, anderen politischen Konstellationen ( "Blöcke" ) und anderem globalem Verständnis mit dem heutigen Konflikt in Korea zu tun haben?
KaRol
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen, wollte auch auf den Strangtitel verweisen!;)
Die ständigen polnischen Übergriffe waren die Ursache für den Einmarsch in Polen. Was glaubst du wohl was deine geliebten USA oder Israel machen würden wenn ein Nachbarstaat Flugzeuge beschießt oder Freischärler auf Raubzüge in sein Territorium schickt?
Es war genau umgekehrt wie uns das westliche Lügner-, Kriegshetzer- und Völkermördergeschmeiß erzählt: Polen hat Deutschland überfallen, worauf am 1.09.1939 zurückgeschossen wurde!
Oh Mann/Frau....
KaRol
Über diese westlichen Gutmenschen kann man sich echt nur beömmeln.
Da sind doch jetzt tatsächlich die Sowjets schuld daran, das sie deren Verbündete dort verbluten liessen. Wo doch jeder normale Mensch sagen würde, dass die Amerikaner die Menschen dort ermordet haben - echt lustig die Denke der westlichen Gutmenschen.
Das einzig bemerkenswerte an dem obigen Beitrag ist für mich die Tatsache, dass sich die USA trauten mit nur 16 Verbündeten ihre imperialistischen Pläne durchzusetzen. Heute machen die das nicht unter mindestens 50 Verbündeten, die dann auch zudem noch die Kosten zu übernehmen haben.
haihunter
27.11.2010, 17:10
Seine NPD-Führer sagen ihm das! :]
haihunter
27.11.2010, 17:11
Ja, natürlich. Oder glaubst Du, so unterschiedliche Blätter wie Spiegel, Focus oder Bild würden sich von jemandem kontroliieren lassen?? :rolleyes:
haihunter
27.11.2010, 17:12
..., haben wir anderen eben Grundsätze, die mit denen der Menschenrechte und den Grundwerten der Staatengemeinschaft übereinstimmen.
....
:hihi: Ja, aber nur, solange es sich nicht um Juden oder Neger handelt. :))
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen, wollte auch auf den Strangtitel verweisen!;)
Ja klar. Bestimmt bist auch du der Meinung, Deutschland habe Polen überfallen und damit den 2. Weltkrieg zu verantworten. Jede kriegerische Auseinandersetzung hat seine Vorgeschichte - und beginnt nicht mit damit, bis Deutschland wie im Fall von Polen endlich zurückschießt. Du wirst später auch behaupten, Nordkorea habe mit den Granaten auf die Insel den 3. Weltkrieg angezettelt. Um dir jetzt schon sagen zu können,dass du wie mit allem anderen auch irrst, ist es zu deinem Verständnis unbedingt auch notwendig über die Geschichte bis hin mindesten bis zum amerikanischen Bürgerkrieg zurückzugehen um irgendetwas verstehen zu können. Die Geschichte hat nicht letzte Woche begonnen - selbst für Typen wie dich nicht. Den Verbrecherstaat Amerika kann man nur aus der Geschichte heraus begreifen.
haihunter
27.11.2010, 17:17
Ich war noch nicht da und maße mir keine Einschätzung an.
Wenn es ausschlaggebend wäre, dass man erst mal vor Ort gewesen sein oder irgendetwas mit eigenen Augen gesehen haben muss, dann kann man nicht nur jegliche Berichterstattung abschaffen, dann muss man dann auch die komplette Geschichte einfach vergessen, denn den Mord an Cäsar hat man ja auch nicht mit eigenen Augen gesehen. Und Jesus Christus auch nicht!
Ich hoffe, dass in Deinem Gehirn noch ein letzter Funken Verstand zu finden ist und Du erkennst, welchen Unsinn Du von Dir gibst. :rolleyes:
BRDDR_geschaedigter
27.11.2010, 17:18
Seine NPD-Führer sagen ihm das! :]
Sagt jemand, der Bush unterstützte, dessen Famlie die Nazis mitfinanzierte (Prescott Bush). :))
:hihi: Ja, aber nur, solange es sich nicht um Juden oder Neger handelt. :))
Kann Haihunter für diese verleumderische Behauptung Beweise vortragen?
Sagt jemand, der Bush unterstützte, dessen Famlie die Nazis mitfinanzierte (Prescott Bush). :))
Nicht nur die Nazis, Auschwitz!! Die Bush-Bande gehört zu den wenigen, die aus dem Holocaust dauerhaft Profit gezogen haben.
haihunter
27.11.2010, 17:21
Jedes Land hat das Recht seine Interessen knallhart zu vertreten und zu versuchen Einfluß auf das Wohlverhalten der Bürger eines anderen Landes zu nehmen. So wäre es auch absolut legitim z.B. in Israel oder den USA zu versuchen, die Regierung zu stürzen, denn das ist im Interesse aller. Und der Iran hat auch natürlich starke Interessen in ihrem 'Hinterhof' Vorderasien. Dass da eben mal harte Bandagen angezogen werden müssen, das ist eben so. Ich würde mir auch von unserer Regierung wünschen, dass sie ihre Interessen derart knallhart vertreten, wie dazu mal unser Reichskanzler Hitler.
Wer solch einen Schwachsinn wie der Haihunter schreibt hat die Welt innerhalb eines einzigen Jahres in die absolute Katasthrophe geführt. Gerade um solche Spinner und verbrecherischen Nationen im Zaum zu halten, hat die Weltgemeinschaft einhellig sich dazu bekannt, sich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Das unterschreibt jedes Land, wenn es der UN beitritt. Und wie sinnvoll diese gegenseitige Verpflichtung aller Staaten dieser Welt ist, sieht man, wenn man obigen Schwachsinn liest.
Hitler hat absolut keine deutschen Interessen vertreten, sondern nur seine eigenen wirren Träume von einem Großdeutschland versucht umzusetzen. Und dabei hat er noch Millionen von Juden abschlachten lassen, nur weil die ihm nicht in den Kram passten. Und das deutsche Volk war ihm dazu noch sch... egal. Hat er ja dann auch selber zugegeben.
haihunter
27.11.2010, 17:22
Die hätten genug zu fressen, würden sie nicht alles in die Rüstung stecken.
haihunter
27.11.2010, 17:24
Es ist ein absoluter Unterschied zwischen dem, was die USA machen oder gemacht haben und zwischen dem, was Dein geliebter Führer angerührt hat. Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch und lies nach.
Registrierter
27.11.2010, 17:24
Was du schreibst ist nur die Vorbereitung zu den kriegerischen Auseinandersetzungen auf diplomatischer Ebene. Wenn die Konfrontation dann aufgebaut ist, muß anschließend noch die Weltöffentlichkeit auf den nächsten Krieg eingestimmt werden und die Verbündeten ins eigene Lager geholt werden.
Bei 1. Irakkrieg wurden dann kuweitische Krankenschwestern im Kongress vorgeführt, die erzählten wie die irakischen Soldaten die Babies aus den Brutkästen zerrten und an den Wänden zu Brei schlugen.
es war keine Krankenschwester, sondern die Tochter des kuweitischen Botschafters Nayirah al-Sabah, welche von der für Kriegspropaganda zuständigen US-Medienagentur angeheuert war, vor der UNO zu heulen.
haihunter
27.11.2010, 17:25
Sind sie in den Süden Amerikas oder Koreas einmarschiert?
Also, was haben die Amis da verloren??
Es war eine UN-Mission. Und wer hätte diese besser leiten können als die Amis??
Hitler hat absolut keine deutschen Interessen vertreten, sondern nur seine eigenen wirren Träume von einem Großdeutschland versucht umzusetzen. Und dabei hat er noch Millionen von Juden abschlachten lassen, nur weil die ihm nicht in den Kram passten. Und das deutsche Volk war ihm dazu noch sch... egal. Hat er ja dann auch selber zugegeben.
Du lügst ja schon wieder. Er soll gesagt haben, das das deutsche Volk seiner nicht wert war. Wie man heute sieht hat er damit völlig recht gehabt.
haihunter
27.11.2010, 17:26
Merk' Dir was:
Hitler hat eben gerade nicht den "2ten Weltkrieg" begonnen, sondern Polen angegriffen, das, a.) Danzig abgeschnürt und, b.), Deutsche in großer Zahl gemordet hatte. Letztendlich führte die Bündnispolitik der Briten und Franzosen, denen Deutschland seit spätestens 1871 ein Dorn im Auge war, zu neuerlichem, weltweiten Krieg!
Und hätte Hitler Polen nicht angegriffen, hätten die Franzosen und Briten auch nicht ihren Bündnisverpflichtungen nachkommen müssen. Hitler's Angriff war somit die alleinige Ursache für den Ausbruch des 2. Weltkrieges.
Registrierter
27.11.2010, 17:28
Jedes Land hat das Recht seine Interesse knallhart zu vertreten und zu versuchen Einfluss auf das Wahlverhalten der Bürger eines anderen Landes zu nehmen. So wäre es auch absolut legitim z.B. im Iran oder in NK zu versuchen, die Regierung zu stürzen,
Sag mal, hast Du die letzten Jahrzehnte seit den Nürnberger Prozessen verpennt?
Seither steht auf die Vorbereitung und Durchführung von Angriffskriegen die Todesstrafe.
Immer wieder erstaunlich, wie man seine Hirnmasse so unbenutzt herumtragen kann.
Registrierter
27.11.2010, 17:30
Dein verblichener Verstand (ich unterstelle jetzt, daß da mal welcher war) erlaubt Dir vielleicht kein Urteil über komplexere Zusammenhänge.
Aber immerhin könntest Du Dir noch Mühe im Gebrauch der deutschen Grammatik geben.
haihunter
27.11.2010, 17:30
Seither steht auf die Vorbereitung und Durchführung von Angriffskriegen die Todesstrafe.
Immer wieder erstaunlich, wie man seine Hirnmasse so unbenutzt herumtragen kann.
Möglich, dass ich was verpennt habe. Ich wusste nämlich nicht, dass es in Deutschland noch die Todesstrafe gibt. :rolleyes:
Tormentor
27.11.2010, 17:31
Es ist ein absoluter Unterschied zwischen dem, was die USA machen oder gemacht haben und zwischen dem, was Dein geliebter Führer angerührt hat. Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch und lies nach.
Gott, bist du kindisch. Wiederholst ein aus der Luft gegriffenes Pseudoargument einfach wieder und wieder und fühlst dich damit wahrscheinlich noch als überlegener Diskussionspartner.
Dass du verbrecherische Methoden rechtfertigst und Leuten, die sich gegen diese aussprechen (und zwar unabhängig davon, ob sie von den Amis, von Hitler oder sonstwem ausgeübt wurden) irgendeinen Schwachsinn unterstellst, ist wirklich jämmerlich.
haihunter
27.11.2010, 17:32
Kann Haihunter für diese verleumderische Behauptung Beweise vortragen?
Mach Augen und Ohren auf, wenn Deine NPD-Führer zu Dir sprechen. Da kommt Rassismus und Antisemitismus pur dabei raus.
es war keine Krankenschwester, sondern die Tochter des kuweitischen Botschafters Nayirah al-Sabah, welche von der für Kriegspropaganda zuständigen US-Medienagentur angeheuert war, vor der UNO zu heulen.
Danke. Und sitzt die jetzt im Knast oder ist vielleicht sogar schon hingerichtet wegen Beihilfe zum Mord an Millionen von Menschen? Oder gar die Mitarbeiter der zuständigen US-Medienagentur - sind die schon alle hingerichtet?
Oder haben die Amis den Aussenminister C.Paul schon hingerichtet, der die Weltöffentlichkeit bewußt täuschte um den Krieg gegen Saddam führen zu können?
Natürlich nicht - im Westen ist die Vorbereitung zu Angriffskriegen ja sogar gewünscht und niemand wird da jemals den Haager Gerichtshof belästigen. Na stimmt ja, die Amerikaner machen da ja eh nicht mit. Es gäb auch gar nicht soviele Zuchthausplätze für all die amerikanischen Verbrecher.
Registrierter
27.11.2010, 17:34
Der Zweite Weltkrieg wurde von Hitler herbeigeführt und begonnen! Da kannste so viel dummschwätzen und so viel lügen und leugnen wie Du willst, daran ändert sich nix!
Für Deine Unfähigkeit, komplexe Geschehnisse im Zuammenhang zu überschauen und zu beurteilen hast Du ja zu Genüge schon Belege erbracht.
Noch mal zur Erinnerung.
1) Herbeigeführt hat sowohl den WK1 als auch WK2 das Vereinte Königreich im Auftrag der Zionisten.
2) Die Kriegserklärung zum WK2 kam ebenfalls vom Vereinten Königreich.
Jeder intelligente Leser, der sich die Vorgeschichte zum WK 1 und 2 aus der Nähe angeschaut hat, weiß um die Fakten.
Deutschland wurde zweimal in den Krieg hineingezwungen.
Churchill 1936:
"wir werden Hitler diesen Krieg aufzwingen, ob er ihn will der nicht"
haihunter
27.11.2010, 17:35
Nicht nur die Nazis, Auschwitz!! Die Bush-Bande gehört zu den wenigen, die aus dem Holocaust dauerhaft Profit gezogen haben.
Na, da ist ja schon ein Fortschritt bei Dir erkennbar: zumindest gibst Du jetzt zu, dass es den Holocaust auch wirklich gab. Bravo!
Registrierter
27.11.2010, 17:36
Möglich, dass ich was verpennt habe. Ich wusste nämlich nicht, dass es in Deutschland noch die Todesstrafe gibt. :rolleyes:
immerhin steht die Todesstrafe noch in der bayrischen Landesverfassung.
In der hessischen stand sie bis vor kurzem auch noch.
haihunter
27.11.2010, 17:39
Für Deine Unfähigkeit, komplexe Geschehnisse im Zuammenhang zu überschauen und zu beurteilen hast Du ja zu Genüge schon Belege erbracht.
Noch mal zur erinnerung.
1) Herbeigeführt hat sowohl den WK1 als auch WK2 das Vereinte Königreich im Auftrag der Zionisten.
Ach? Die Juden haben Hitler befohlen, Polen anzugreifen? :)) :))
2) Die Kriegserklärung zum WK2 kam ebenfalls vom Vereinten Königreich.
Ja, und von Frankreich. Weil sie nämlich ihre Bündnisverpflichtungen dem Angriffsopfer Polen gegenüber eingehalten haben.
Jeder intelligente Leser, der sich die Vorgeschichte zum WK 1 und 2 aus der Nähe angeschaut hat, weiß um die Fakten.
Deutschland wurde zweimal in den Krieg hineingezwungen.
Churchill 1936:
"wir werden Hitler diesen Krieg aufzwingen, ob er ihn will der nicht"
Richtig! Jeder intelligente Leser kennt die Vorgeschichte und weiß, dass die Nazis, insbesondere Hitler, den Krieg unbedingt wollten. Hat der Gröfaz ja schon lange vorher in seiner Hetzschrift "Mein Kampf" angekündigt.
haihunter
27.11.2010, 17:41
immerhin steht die Todesstrafe noch in der bayrischen Landesverfassung.
In der hessischen stand sie bis vor kurzem auch noch.
Und? Bundesrecht bricht Landesrecht. Das sollte man wissen, bevor man das Maul aufreisst.
Registrierter
27.11.2010, 17:52
[COLOR="blue"]Richtig! Jeder intelligente Leser kennt die Vorgeschichte und weiß, dass die Nazis, insbesondere Hitler, den Krieg unbedingt wollten. Hat der Gröfaz ja schon lange vorher in seiner Hetzschrift "Mein Kampf" angekündigt.
Im Gegenteil:
Hitler sagte:
"wenn es Herr Churchill für nötig hält, seinen Namen durch einen großen Krieg in den Geschichtsbüchern zu verewigen, so ist das meine Sache nicht.
Mein ganzes Streben zielt auf das Wohlergehen des deutsche Volkes."
Es ist vollkommen absurd, Hitler so frühe Kriegsabsichten zu unterstellen.
Kein seriöser Historiker stimmt solchem Schwachsinn zu:
"Hitler wollte keinen Krieg mit Polen"
http://www.google.de/search?hl=&q=%22hitler+wollte+keinen+Krieg%22&sourceid=navclient-ff&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&ie=UTF-8
[B]"Unsere Sache ist, Deutschland, dem Staatsfeind Nr. 1, erbarmungslos
den Krieg zu erklären."
Bernhard Lecache, Präsident der jüdischen Weltliga, 9.11.1938 "Es ist
unsere Sache, die moralische und wirtschaftliche Blockade Deutschlands
zu organisieren und diese Nation zu vierteilen: ... Es ist unsere
Sache, endlich einen Krieg ohne Gnade zu erwirken."
Lecache, Paris, 18. November 1938 (vgl. Lecache, B. "Le droit de
vivre")
"Unsere jüdischen Interessen erfordern die endgültige Vernichtung
Deutschlands"
W. Jabotinski, Begründer von "Irgun Zwai Leumi", Januar, 1934 (vgl.
Walendy, "Historische Tatsachen", Heft 15, S. 40)
"Hitler will nicht den Krieg, aber er wird dazu gezwungen werden, und
zwar bald. Das letzte Wort liegt wie 1914 bei England."
Zionist Emil Ludwig Cohn, "Annalen" (vgl. Hennig, a.a.O., S. 137)
"Denn obwohl Hitler vielleicht im letzten Augenblick den Krieg
vermeiden will, der ihn verschlingen kann, wird er dennoch zum Krieg
genötigt werden"
Emil Ludwig Cohn, 1938 (vgl. Ludwig Cohn "Die neue heilige Allianz
"Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor
Hitler ... den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind
wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß
wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten".
Sunday Correspondent, London, 17.9.1989 (vgl. "Frankfurter
Allgemeine", 18.9.1989)
"Jetzt haben wir Hitler zum Krieg gezwungen, so daß er nicht mehr auf
friedlichem Wege ein Stück des Versailler Vertrages nach dem anderen
aufheben kann".
Lord Halifax, englischer Botschafter in Washington, 1939 (vgl. "Nation
Europa", Jahrg. 1954, Heft 1, S. 46)
"Es ist uns gelungen, die Vereinigten Staaten in den Ersten Weltkrieg
zu ziehen, und wenn sie (die USA) im Zusammenhang mit Palästina und
den jüdischen Streitkräften tun, was wir ver*****n, dann können wir
die Juden in den USA so weit bekommen, daß sie die USA auch diesmal
hineinschleppen" (in den 2. Weltkrieg)
Weizmann zu Churchill, September 1941 (vgl. Lenski, R. "Der Holocaust
vor Gericht", Samisdat Publ. 1993, S. 555 (Quelle David Irving))
"... ich befragte Joe Kennedy, (US-Botschafter in London), über seine
Unterredungen mit Roosevelt und N. Chamberlain von 1938. Er sagte,
Chamberlains Überzeugung 1939 sei gewesen, daß Großbritannien nichts
in der Hand habe, um zu fechten, und daß es deshalb nicht wagen könne,
gegen Hitler in den Krieg zu gehen ... Weder Franzosen noch Engländer
würden Polen zum Kriegsgrund gemacht haben, wenn sie nicht unablässig
von Washington angestachelt worden wären ... Amerika und das
Weltjudentum hätten England in den Krieg getrieben."
US-Verteidigungsminister J. Forrestal am 27.12.1945 in sein Tagebuch
(The Forrestal Diaries, New York, 1951, S. 121 ff) (Zit. nach G. Franz-
Willing "Kriegsschuldfrage", Rosenheim 1992, S. 112)
"Die Furcht, ihre Vorherrschaft zu verlieren, diktierte der britischen
und französischen Regierung ihre Politik der Aufhetzung zum Krieg
gegen Deutschland. Die britische Regierung proklamiert, daß der Krieg
gegen Deutschland nicht mehr und nicht weniger als die Vernichtung des
Hitlerismus' zum Ziele habe. Ein solcher Krieg kann aber auf keine
Weise gerechtfertigt werden."
Der sowjetische Außenminister Molotow in einer Rede am 31.10.1939
"Die Minderheiten in Polen sollen verschwinden. Die polnische Politik
ist es, die dafür sorgt, daß sie nicht nur auf dem Papier
verschwinden. Diese Politik wird rücksichtslos vorwärtsgetrieben und
ohne die geringste Beachtung der öffentlichen Meinung der Welt, auf
internationale Verträge oder auf den Völkerbund. Die Ukraine ist unter
der polnischen Herrschaft zur Hölle geworden. Von Weißrußland kann man
dasselbe mit noch größerem Recht sagen. Das Ziel der polnischen
Politik ist das Verschwinden der nationalen Minderheiten, auf dem
Papier und in der Wirklichkeit."
Manchester Guardian, 14.Dezember 1931
und derlei mehr:
http://meinews.niuz.biz/kriegsschuldfrage-t94485.html?
der jüdische Historiker Milstein:
Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88129
zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges:
Der Krieg, der viele Väter hatte:
http://www.google.com/search?q=schultze+rhonhof&tbo=p&tbs=vid%3A1&source=vgc&aq=f
Das stimmt nicht!
Gerhard Schröder, Rudolf Scharping und Joschka Fischer laufen noch immer frei herum!
haihunter
27.11.2010, 18:01
Im Gegenteil:
Hitler sagte:
"wenn es Herr Churchill für nötig hält, seinen Namen durch einen großen Krieg in den Geschichtsbüchern zu verewigen, so ist das meine Sache nicht.
Mein ganzes Streben zielt auf das Wohlergehen des deutsche Volkes."
Es ist vollkommen absurd, Hitler so frühe Kriegsabsichten zu unterstellen.
Kein seriöser Historiker stimmt solchem Schwachsinn zu:
"Hitler wollte keinen Krieg mit Polen"
http://www.google.de/search?hl=&q=%22hitler+wollte+keinen+Krieg%22&sourceid=navclient-ff&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&ie=UTF-8
der jüdische Historiker Milstein:
Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88129
zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges:
Der Krieg, der viele Väter hatte:
http://www.google.com/search?q=schultze+rhonhof&tbo=p&tbs=vid%3A1&source=vgc&aq=f
Hitler hat in seiner Hetzschrift ganz klar von "Lebensraum im Osten" schwadroniert. Das sind ganz klare, aggressive Aussagen dort.
Das stimmt nicht!
Gerhard Schröder, Rudolf Scharping und Joschka Fischer laufen noch immer frei herum!
Das stimmt nicht.
Zumindest Schröder und Fischer sind rechtskräftig wegen Dürchführung eines Angriffskrieges zu 20 Jahren Zuchthaus verurteilt. Wenn Serbien nicht die Macht hat, diese Urteile durchzusetzen, weil im Westen völkerrechtliche Maßstäbe nicht gelten, dann ist das eine andere Sache.
haihunter
27.11.2010, 18:04
Das stimmt nicht.
Zumindest Schröder und Fischer sind rechtskräftig wegen Dürchführung eines Angriffskrieges zu 20 Jahren Zuchthaus verurteilt. Wenn Serbien nicht die Macht hat, diese Urteile durchzusetzen, weil im Westen völkerrechtliche Maßstäbe nicht gelten, dann ist das eine andere Sache.
Von wem wurden die rechtskräfitg verurteilt??? Haste da mal 'ne Quelle dazu oder ist das einmal mehr nur der gewohnte Dummschwatz?
Das stimmt nicht.
Zumindest Schröder und Fischer sind rechtskräftig wegen Dürchführung eines Angriffskrieges zu 20 Jahren Zuchthaus verurteilt. ...
... und lachen sich kaputt darüber.
Übrigens war von der Todesstrafe die Rede.
Und dann könnte man evtl. vielleicht auch darüber nachdenken welche Autorität die Verurteilung international rechtskräftig vornehmen und vollstrecken sollte/könnte/würde!!
haihunter
27.11.2010, 18:07
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Südkorea rasselt nun auch ganz gewaltig mit den Säbeln und spricht von Vergeltung!
http://www.stern.de/politik/ausland/grenzkonflikt-suedkorea-droht-mit-tausendfacher-vergeltung-1628338.html
Mal sehen, ob hinter diesen starken Worten auch was steckt. Ich denke mal, ab jetzt muss der Norden mal schön aufpassen, was sie machen. Südkorea kann es sich einfach nicht mehr leisten, sich weiterhin passiv zu verhalten.
Muss denn eigentlich jeder Strang in diesem Forum mit einer Diskussion über Adolf und der "jüdischen Weltverschwörung" enden? Das linksfaschistische Deutschland hat vor 65 Jahren zurecht eins auf die Glocke gekriegt. Kommt endlich darüber hinweg.Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als darüber zu philosophieren wer jetzt wem eins auf die Nüsse gegeben hat. Sorgen wir lieber dafür dass die heutigen Linksfaschisten(Grüne,Linke,NPD,usw....) hier in D nicht die Macht übernehmen.
Tormentor
27.11.2010, 18:10
Südkorea rasselt nun auch ganz gewaltig mit den Säbeln und spricht von Vergeltung!
http://www.stern.de/politik/ausland/grenzkonflikt-suedkorea-droht-mit-tausendfacher-vergeltung-1628338.html
Mal sehen, ob hinter diesen starken Worten auch was steckt. Ich denke mal, ab jetzt muss der Norden mal schön aufpassen, was sie machen. Südkorea kann es sich einfach nicht mehr leisten, sich weiterhin passiv zu verhalten.
Südkorea hat regelmäßig auf Beschuss geantwortet (bzw. selbst zuerst geschossen) und mit den USA gemeinsame Manöver abgehalten. Das nennst du passives Verhalten?
haihunter
27.11.2010, 18:15
Südkorea hat regelmäßig auf Beschuss geantwortet (bzw. selbst zuerst geschossen) und mit den USA gemeinsame Manöver abgehalten. Das nennst du passives Verhalten?
Der Süden hat ein Schiff verloren und etliche Matrosen, ohne Rache zu nehmen. Dann beschießen die NK'ler eine südliche Insel - und es passiert wieder nicht viel. Und die Manöver haben damit ja nix zu tun. Ja, das nenne ich passiv bleiben.
Muss denn eigentlich jeder Strang in diesem Forum mit einer Diskussion über Adolf und der "jüdischen Weltverschwörung" enden? Das linksfaschistische Deutschland hat vor 65 Jahren zurecht eins auf die Glocke gekriegt. Kommt endlich darüber hinweg.Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als darüber zu philosophieren wer jetzt wem eins auf die Nüsse gegeben hat. Sorgen wir lieber dafür dass die heutigen Linksfaschisten(Grüne,Linke,NPD,usw....) hier in D nicht die Macht übernehmen.
Deine Bemühungen zur Sachlichkeit beizutragen ehren Dich! :top:
Ich glaube mal, dass es kein weiteres Land auf dieser Welt gibt, wo Vergangenheitsbewältigung so intensiv praktiziert wird wie in unserem Land.
Und diese Vergangenheit beschränkt sich auch noch auf einen Zeitraum von fast nur 12 Jahren. Ich habe volles Verständnis für diejenigen User, die davon nichts mehr hören können und wollen.
Deutschland hat andere Probleme, aktuelle Probleme! Es macht wenig Sinn deren Lösung in der Vergangenheit zu suchen, was ohnehin nur die "Braunbatzen" versuchen. Schauen wir lieber nach vorne!! Amen!!
Die Chinesen auf der einen Seite, sowie die USA auf der anderen werden die beiden medial aufgegeilten Ländern schon die Schranken weisen.
Weder China noch die USA können sich derzeit in dieser Region einen Konflikt zweier "Sekundär-Staaten" leisten.
Deutschland hat andere Probleme, aktuelle Probleme! Es macht wenig Sinn deren Lösung in der Vergangenheit zu suchen, was ohnehin nur die "Braunbatzen" versuchen. Schauen wir lieber nach vorne!! Amen!!
Auf eine revisionistische Korrektur der Geschichtsschreibung zu verzichten, heißt, einen Staat auf einem Fundament von Siegerlügen zu errichten. Der Weg in den BRD-Staatsbankrott mit Totaleinteignung der Deutschen ist davon nur eine von vielen Folgen.
Außerdem schulden uns die Sieger und Israel mehrere Dutzend Billionen €urotz. Ich sehe keinen Grund, wieso wir auf diese Ansprüche verzichten sollten.
Tormentor
27.11.2010, 18:20
Der Süden hat ein Schiff verloren und etliche Matrosen, ohne Rache zu nehmen. Dann beschießen die NK'ler eine südliche Insel - und es passiert wieder nicht viel. Und die Manöver haben damit ja nix zu tun. Ja, das nenne ich passiv bleiben.
Dann hast du eine seltsame Vorstellung von Passivität. Beide Seiten machen ihrem Gegner klar, dass sie bereit sind, zur Not mit Waffengewalt zu reagieren, wenn die andere Seite es zu weit treiben sollte. Dass der Süden das ganze etwas subtiler macht, ist nicht mit Passivität zu verwechseln.
maxikatze
27.11.2010, 18:23
Die Chinesen auf der einen Seite, sowie die USA auf der anderen werden die beiden medial aufgegeilten Ländern schon die Schranken weisen.
Weder China noch die USA können sich derzeit in dieser Region einen Konflikt zweier "Sekundär-Staaten" leisten.
Ich mag jetzt nicht darüber fabulieren, wer auf der Welt sich einen Krieg leisten kann, aber vllt schaffen es die USA ausnahmsweise nicht einzugreifen und einfach mal die Füße still zu halten.
Cockroach
27.11.2010, 18:24
Ja klar. Bestimmt bist auch du der Meinung, Deutschland habe Polen überfallen und damit den 2. Weltkrieg zu verantworten. Jede kriegerische Auseinandersetzung hat seine Vorgeschichte - und beginnt nicht mit damit, bis Deutschland wie im Fall von Polen endlich zurückschießt. Du wirst später auch behaupten, Nordkorea habe mit den Granaten auf die Insel den 3. Weltkrieg angezettelt. Um dir jetzt schon sagen zu können,dass du wie mit allem anderen auch irrst, ist es zu deinem Verständnis unbedingt auch notwendig über die Geschichte bis hin mindesten bis zum amerikanischen Bürgerkrieg zurückzugehen um irgendetwas verstehen zu können. Die Geschichte hat nicht letzte Woche begonnen - selbst für Typen wie dich nicht. Den Verbrecherstaat Amerika kann man nur aus der Geschichte heraus begreifen.
Welches Problem hast Du genau? Zweifelst Du die Tatsache an, dass Hitler in Polen einmarschiert ist? Hatte ich nicht eingangs geschrieben, dass es garantiert Gründe gab, warum ein Hitler möglich war und dass man jede Menge Umstände der damaligen Zeit berücksichtigen muss?
Ist Polen in Deutschland einmarschiert oder war es umgekehrt? Kläre mich auf, Gesandter Gottes!
Cockroach
27.11.2010, 18:26
Dann hast du eine seltsame Vorstellung von Passivität. Beide Seiten machen ihrem Gegner klar, dass sie bereit sind, zur Not mit Waffengewalt zu reagieren, wenn die andere Seite es zu weit treiben sollte. Dass der Süden das ganze etwas subtiler macht, ist nicht mit Passivität zu verwechseln.
Rechtfertigt das einen solchen offensichtlichen Angriff? In meinen Augen war das bereits eine Kriegserklärung.
Ich mag jetzt nicht darüber fabulieren, wer auf der Welt sich einen Krieg leisten kann, aber vllt schaffen es die USA ausnahmsweise nicht einzugreifen und einfach mal die Füße still zu halten.
Die können nicht anders, selbst wenn sie wollten. Die Amis sind pleite und werden das tun, was sie in solchen Fällen immer getan haben, sich mit einem Krieg, der fremde Staaten ihrer geilen Raub- Plünderungswut ausliefet, aus dem Sumpf zu ziehen versuchen.
Das usraelische Imperium braucht mehr Sklaven, damit die dort herrschenden *Eliten* ihren Lebenswandel beibehalten können. Wie verschafft man sich mehr Sklaven? Na wie schon, indem man frende Staaten überfällt. Roosevelt hat's doch vorgemacht!
Ceterum censeo, americam esse delendam!
Tormentor
27.11.2010, 18:29
Rechtfertigt das einen solchen offensichtlichen Angriff? In meinen Augen war das bereits eine Kriegserklärung.
Es existieren noch immer keine einwandfreien Beweise, dass der Angriff von den Nordkoreanern ausging. In den westlichen Medien wird das natürlich angenommen, aber man kann nicht ausschließen, dass der Angriff nur eine Reaktion auf eine Aktion des Südens war.
haihunter
27.11.2010, 18:31
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die durchgedrehten Nordkoreaner sich überhaupt noch was sagen lassen. und sollte es demnächst wieder einen Zwischenfall geben, dann muss der Süden reagieren. Das haben sie jetzt angekündigt, wenn sie wieder nix machen, verlieren sie ihr Gesicht. sie werden sich da wohl auch von den Amis nicht viel sagen lassen. Das denke ich mal, muss natürlich nicht stimmen.
Auf eine revisionistische Korrektur der Geschichtsschreibung zu verzichten, heißt, einen Staat auf einem Fundament von Siegerlügen zu errichten. Der Weg in den BRD-Staatsbankrott mit Totaleinteignung der Deutschen ist davon nur eine von vielen Folgen.
Außerdem schulden uns die Sieger und Israel mehrere Dutzend Billionen €urotz. Ich sehe keinen Grund, wieso wir auf diese Ansprüche verzichten sollten.
Das mag alles seine Richtigkeit haben.
Allerdings besteht diese Republik, die auf nach Deiner Meinung auf Siegerlügen gegründet wurde, seit 60 Jahren. Und dies so gut wie noch niemals zuvor in der gesamtdeutschen Geschichte.
Und außerdem lautet das Thema hier "Korea". ;)
haihunter
27.11.2010, 18:33
Der Norden scheint diese Subtilität aber nicht zu verstehen.
Es gibt/gab ziemlich viele sogenannte "Stellvertreter-Kriege".
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass sich weder China noch die USA einen solchen "Stellvertreter-Krieg" im Moment in dieser Region leisten "wollen". ;)
Tormentor
27.11.2010, 18:36
Der Norden scheint diese Subtilität aber nicht zu verstehen.
Der Norden hat praktisch keine Verbündeten, keine demokratische Legitimität, keine moralische Autorität und keine Sympathie der Menschen. Er kann nur auf eine Art Entschlossenheit zeigen, nämlich mit der Vorführung seiner militärischen Fähigkeiten. Das ist der einzige Trumpf Kim Jong Ils und deswegen reagieren die Nordkoreaner so, wie sie es derzeit wieder tun.
Registrierter
27.11.2010, 18:36
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die durchgedrehten Nordkoreaner sich überhaupt noch was sagen lassen. und sollte es demnächst wieder einen Zwischenfall geben, dann muss der Süden reagieren. Das haben sie jetzt angekündigt, wenn sie wieder nix machen, verlieren sie ihr Gesicht. sie werden sich da wohl auch von den Amis nicht viel sagen lassen. Das denke ich mal, muss natürlich nicht stimmen.
Die durchgedrehten USrael-Imperialisten brauchen dringendst einen großen Krieg.
Die RAND-Corporation als Taktgeber für die imperialen Schachzüge hat bereits vor zwei Jahren der US-Regierung empfohlen, einen großen Krieg anzuzetteln, aber bitte nicht so was kleines wie gegen den Iran, sondern bitte eine ordentliche Hausnummer, wo man auch richtig versklaven und verdienen kann:
Rand Corporation Lobbies Pentagon To Start Major War To Save The US Economy
http://www.google.de/search?hl=&q=RAND+corporation+war&sourceid=navclient-ff&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&ie=UTF-8
Der Norden hat praktisch keine Verbündeten, keine demokratische Legitimität, keine moralische Autorität und keine Sympathie der Menschen. Er kann nur auf eine Art Entschlossenheit zeigen, nämlich mit der Vorführung seiner militärischen Fähigkeiten. Das ist der einzige Trumpf Kim Jong Ils und deswegen reagieren die Nordkoreaner so, wie sie es derzeit wieder tun.
Klingt logisch! :top:
haihunter
27.11.2010, 18:39
Dem kann ich nicht zustimmen! Der Norden könnte durch eine konsequente Annäherungspolitik und durch ABRÜSTUNG durchaus mal guten Willen zeigen und somit auch weit mehr erreichen als durch das verbrecherische Beschießen einer Insel.
Erik der Rote
27.11.2010, 18:40
Baba Wanga hat gesagt 3 Weltkreig am 30 November 2010 !!!
Oder ???:D
Registrierter
27.11.2010, 18:41
Es gibt/gab ziemlich viele sogenannte "Stellvertreter-Kriege".
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass sich weder China noch die USA einen solchen "Stellvertreter-Krieg" im Moment in dieser Region leisten "wollen". ;)
Das ist kenie Frage des entweder-Oder, denn alle Kriege der USrael-Terroristen werden seit Jahren vond en Chinesen finanziert.
Die USa wollen einen Krieg schon siet Jahren.
Schon in Jugoslawien, Georgien und anderswo haben sie versucht, den dritten Weltkrieg anzuzetteln, den das häßliche USrael-Imperium so dringend zum Überleben benötigt.
Es wird Zeit, daß die USA endlich in den Lokus der Geschichte gespült werden, damit der Globus das Zeitalter des Friedens betreten kann.
Tormentor
Dem kann ich nicht zustimmen! Der Norden könnte durch eine konsequente Annäherungspolitik und durch ABRÜSTUNG durchaus mal guten Willen zeigen und somit auch weit mehr erreichen als durch das verbrecherische Beschießen einer Insel.
Das wäre natürlich schön, aber würdest du als nordkoreanischer Machthaber deine einzige Versicherung gegen Unruhen und Expansionswillen des Südens (der ist nämlich auf beiden Seiten gegeben) aufgeben?
haihunter
Die durchgedrehten USrael-Imperialisten brauchen dringendst einen großen Krieg.
Die RAND-Corporation als Taktgeber für die imperialen Schachzüge hat bereits vor zwei Jahren der US-Regierung empfohlen, einen großen Krieg anzuzetteln, aber bitte nicht so was kleines wie gegen den Iran, sondern bitte eine ordentliche Hausnummer, wo man auch richtig versklaven und verdienen kann:
Rand Corporation Lobbies Pentagon To Start Major War To Save The US Economy
http://www.google.de/search?hl=&q=RAND+corporation+war&sourceid=navclient-ff&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&ie=UTF-8
:depp:
Zunächst mal gibt es kein USrael. da Du aber die USA zu meinen scheinst, solltest Du auch wissen, dass die mit Afghanistan und Irak und dem aggressiven Iran zur Zeit genug an der Backe haben. Was die überhaupt nicht brauchen können, ist ein weiterer heißer Konflikt. Du zeigst deutlich, dass Du keine Ahnung vom Thema hast!
haihunter
27.11.2010, 18:42
Baba Wanga hat gesagt 3 Weltkreig am 30 November 2010 !!!
Oder ???:D
Wer oder was ist "Baba Wanga"?????
Deine Bemühungen zur Sachlichkeit beizutragen ehren Dich! :top:
Danke für die Ehrung Verrari; ich freue mich auch jedes mal deine Beiträge lesen zu dürfen. Sie heben sich doch deutlich von den meisten anderen ab.
Ich glaube mal, dass es kein weiteres Land auf dieser Welt gibt, wo Vergangenheitsbewältigung so intensiv praktiziert wird wie in unserem Land.
Und diese Vergangenheit beschränkt sich auch noch auf einen Zeitraum von fast nur 12 Jahren. Ich habe volles Verständnis für diejenigen User, die davon nichts mehr hören können und wollen.
Du hast es erfasst. Es gibt so viele tolle Stellen in unserer Geschichte, aber nein alle(Linke SED Mainstreammedien, Rechte "Alternativemedien") beschränken sich auf diese verdammten 12 Jahre!!!! Hitler rauf, Hitler runter. Ich hab das mittlerweile so satt. Schaltet man N-24 ein kann man sicher sein, dass irgendso ein Stuß wie "Hitler und seine Frauen" kommt.
Lass mich darauf mit einem Zitat Henry Fords antworten:
"History is more or less bunk. It's tradition. We don't want tradition. We want to live in the present and the only history that is worth a tinker's dam is the history we made today."
Registrierter
27.11.2010, 18:42
Nordkorea ist FÜR DIE GANZE WELT das lebende Beispiel, wie man dem USrael-Imperialismus entkommen kann.
Nur durch den Besitz von Atomwaffen kann man sich diese dreckigen Hyänen vom Leib halten.
Das mag alles seine Richtigkeit haben.
Allerdings besteht diese Republik, die auf nach Deiner Meinung auf Siegerlügen gegründet wurde, seit 60 Jahren. Und dies so gut wie noch niemals zuvor in der gesamtdeutschen Geschichte. Und außerdem lautet das Thema hier "Korea". ;)
Der Hinweis auf das Strangthema ist berechtigt.
Das sind die Folgen, wenn man einen hochleistungsfähigen Staat auf nichts als Lügen gründet:
Die BRD war zum Ende der 80er Jahre in der Wohlstandswertung der Nationen auf Platz 3. Inzwischen sind wir auf mittlere Plätze in Europa abgefallen, zuletzt Platz18.
Schulen und Universitäten sind dem Verfall preisgegeben, Millionenheere von Migranten werden durchgefüttert auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung anstatt die verfallenden Straßen und Kindergärten zu reparieren. (Danke an den Registrierten)
Ob man das gut oder schlecht findet, steht jedem frei. Dir selbstversändlich auch.
Zurück zu Korea:
Ausschlaggebend für das deutsche Wirtschaftswunder war nicht nur Stalins Weigerung, sich dem Baruch-Plan zu unterwerfen, sondern auch der Korea-Krieg. Man brauchte uns wieder!
haihunter
27.11.2010, 18:46
Das wäre natürlich schön, aber würdest du als nordkoreanischer Machthaber deine einzige Versicherung gegen Unruhen und Expansionswillen des Südens (der ist nämlich auf beiden Seiten gegeben) aufgeben?
Stimmt ja schon, aber so was kann man doch durch Verhandlungen regeln und, gerade im Falle Nordkoreas, auch etliches dafür rausschlagen. Denen würde man doch Goldstaub in den Hintern blasen, wenn sie abrüsten.
haihunter
27.11.2010, 18:47
Nordkorea ist FÜR DIE GANZE WELT das lebende Beispiel, wie man dem USrael-Imperialismus entkommen kann.
Nur durch den Besitz von Atomwaffen kann man sich diese dreckigen Hyänen vom Leib halten.
Dummgeschwätz wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer.
Registrierter
27.11.2010, 18:49
:depp:
Zunächst mal gibt es kein USrael. da Du aber die USA zu meinen scheinst, solltest Du auch wissen, dass die mit Afghanistan und Irak und dem aggressiven Iran zur Zeit genug an der Backe haben. Was die überhaupt nicht brauchen können, ist ein weiterer heißer Konflikt. Du zeigst deutlich, dass Du keine Ahnung vom Thema hast!
USrael ist das zionistisch gesteuerte US-Imperium.
Darüber besteht bei klarsichtigen Analysten Einigkeit.
Die USA sind lediglich der Appendix des zionistischen Reich des Bösen.
Zu den Fakten:
der Iran ist eines der friedlichsten Länder des Globus und hat seit über 100 Jahren kein anderes Land angegriffen.
USrael lebt von illegalen Angriffskriegen und wird sofort untergehen, wenn es die Überfälle aufgrund zu starken Widerstandes der Weltgemeinschaft zivilisierter Völker nicht mehr durchführen kann.
Immerhin werden die Kriegszüge der Amerikaner allesamt noch mit chinesischem Geld finanziert.
Es wird Zeit, daß die USA endlich in den Lokus der Geschichte gespült werden, damit der Globus das Zeitalter des Friedens betreten kann.
Seit die USA den Finger auf die europäischen Größenwahnsinnigen hält, hat es hier keinen Krieg mehr gegeben. Und das ist gut so!!!! (Ausnahme: Schröder, Scharping, Fischer - aber da hatte die USA im Vorfeld mehrmals bekundet, dass Jugoslawien nicht in Interessensgebiet liegt.)
Korea ist das Thema!
Cockroach
Es existieren noch immer keine einwandfreien Beweise, dass der Angriff von den Nordkoreanern ausging. In den westlichen Medien wird das natürlich angenommen, aber man kann nicht ausschließen, dass der Angriff nur eine Reaktion auf eine Aktion des Südens war.
Das ist richtig! Jedoch kommt mir die ganze Sache so vor, als ob Nordkorea auf sich aufmerksam machen will, dann Verhandlungen und dann Brot und Spiele für das Volk!
A priori räume ich ein, dass ich mich irren kann:D
haihunter
Der Hinweis auf das Strangthema ist berechtigt.
Das sind die Folgen, wenn man einen hochleistungsfähigen Staat auf nichts als Lügen gründet:
Die BRD war zum Ende der 80er Jahre in der Wohlstandswertung der Nationen auf Platz 3. Inzwischen sind wir auf mittlere Plätze in Europa abgefallen, zuletzt Platz18.
Schulen und Universitäten sind dem Verfall preisgegeben, Millionenheere von Migranten werden durchgefüttert auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung anstatt die verfallenden Straßen und Kindergärten zu reparieren. (Danke an den Registrierten)
Ob man das gut oder schlecht findet, steht jedem frei. Dir selbstversändlich auch.
Dass wir z.Z. Probleme haben, hat immer noch viel mit der Wiedervereinigung zu tun, die ja extrem teuer war. Und dann auch mit der schlechtesten demokratischen Regierung, die unser Land je hatte: mit rot-grün!
Tormentor
27.11.2010, 18:50
Das ist richtig! Jedoch kommt mir die ganze Sache so vor, als ob Nordkorea auf sich aufmerksam machen will, dann Verhandlungen und dann Brot und Spiele für das Volk!
A priori räume ich ein, dass ich mich irren kann:D
Möglich wäre es, wobei die Posse um Kims Sohn in letzter Zeit eigentlich für genug Aufmerksamkeit gesorgt haben sollte.
Das hat weder mit den USA noch mit Israel zu tun, sondern ist alleine auf den rot-grünen mainstream zurückzuführen.
Registrierter
27.11.2010, 18:51
Dummgeschwätz wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer.
Aber durch wiederholtes Lesen könnte sich auch für einen Dummen endlich die Wahrheit begreiflich machen.
Nimm dir ein Beispiel und probier es doch einfach mal aus.
Sag uns dann, wann es bei Dir klingelt.
Bei manchen dauert´s etwas länger.
Ist aber nicht schlimm.
Wir haben Verständnis für die Begriffsschwachen.
haihunter
27.11.2010, 18:52
"Klarsichtige Analysten" sind wohl die Andersbegabten der NPD. :))
Zu den Fakten:
der Iran ist eines der friedlichsten Länder des Globus und hat seit über 100 Jahren kein anderes Land angegriffen.
USrael lebt von illegalen Angriffskriegen und wird sofort untergehen, wenn es die Überfälle aufgrund zu starken Widerstandes der Weltgemeinschaft zivilisierter Völker nicht mehr durchführen kann.
Immerhin werden die Kriegszüge der Amerikaner allesamt noch mit chinesischem Geld finanziert.
Auch falsch. Der Iran hat z.B. widerechtlich Inseln der UAE im Golf von Persien besetzt. Von den weiteren Verbrechen dieses Unrechtsstaates ganz zu schweigen.
Registrierter
27.11.2010, 18:53
Das hat weder mit den USA noch mit Israel zu tun, sondern ist alleine auf den rot-grünen mainstream zurückzuführen.
So, und WER ist der Begründer dieses Mainstreams?
Du paddelst gerne an der Oberfläche.
Lerne einzutauchen und den Dingen auf den Grund zu gehen.
Unsinn, du bist nicht mein Gegenüber.
Habe ich das behauptet? Meine Aussage war genereller Natur und bezog sich darauf, dass einige Leute eher auf rhetorische Überlegenheit denn auf Inhalt setzen. Ich gebe aber zu, dass meine Formulierung etwas ungenau war.
Du bist nur irgendein Krakeeler. Im Grunde nicht satisfaction-fähig.
Brauchst gar nicht so zu tun, als ob du mich kennen würdest, um mich dumm anzupöbeln.
Wenn du dich mit dem Lebensumständen des Jungen näher beschäftigen möchtest, dann mach das. Aber nur weil dein Vater sich eine Frau aus Thailand importiert hat und du das Ergebnis dieser finanziellen Transaktion bist,
Wenn du mich als Hurensohn bezeichnen willst, dann sag das doch gleich. Brauchst dich nicht hinter Umschreibungen zu verstecken.
...heißt das nicht das du nun ein ausgewiesener Experte für Nordkoreastudien bist.
Nein, dass ich das Kind eines Mitteleuropäers und einer Südostasiatin bin, macht mich freilich nicht zum Nordkoreaexperten. Da ich mich jedoch schon einige Jahre sporadisch über das Thema beschäftige und nicht einfach vorgegebene Meinungen übenehme, glaube ich sehr wohl, etwas vom Thema zu verstehen.
Mir ist das Kind in Nordkorea genauso egal, wie ähnlich abgemagerte Kinder aus Afrika. Ich arbeite 8-10h in der Woche. Da habe ich weder Zeit noch Lust mir große Gedanken über soetwas zu machen. Wenn Nordkorea seine Bevölkerung nicht ernähren kann und will...dann soll es mir egal sein.
Wenns dir derart egal ist, warum gibst du denn überhaupt einen Kommentar zum Thema ab?
Wieder mal typisch, einfach mal nen rhetorischen Vorschlaghammer auszupacken und tief unter der Gürtellinie zu beleidigen, anstatt über das Thema zu diskutieren.
So, und WER ist der Begründer dieses Mainstreams?
Nord-Korea, ohne jeden Zweifel! :D
Registrierter
27.11.2010, 18:54
Von den weiteren Verbrechen dieses Unrechtsstaates ganz zu schweigen.
Die Verbrechen des USraelischen Unrechtsimperiums könne gar nicht oft genug wiederholt werden.
Inzwischen ist deren Liste so lang, daß wir wieder Guillotinen aufbauen müssen, wenn die Urteile gesprochen sind.
Erik der Rote
27.11.2010, 18:55
Wer oder was ist "Baba Wanga"?????
SCHON MAL WAS VON WIKIPEDIA GEHÖRT
hier http://de.wikipedia.org/wiki/Baba_Wanga :D
World War III. War will begin in November 2010 and end in October 2014
Oh, Volksgenosse Fiel und sein geschichtliches Halbwissen a la DDR-Neues Deutschland-hat-immer-Recht....:D.....und nun auch noch frustrierter Ossi, der armen Wessi´s gleich mal flächendeckend "Gutmenschentum" unterstellt - und womöglich nicht mal weiss, was der Begriff eigentlich bedeutet....
Da sage ich nur......
http://www6.pic-upload.de/27.11.10/1aryekh5czs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7919065/awenotthisagain02l7.jpg.html)
Bei Genosse Fiel soll man aber besondere Nachsicht walten lassen, also versuchen wir´s erneut mal mit Fakten lesen, verstehen und begreifen......
Auszug aus Wiki:
Der UNO-Sicherheitsrat autorisierte mit der Resolution 85 ein militärisches Eingreifen, während die vetoberechtigte UdSSR die Sitzung boykottierte, weil die kommunistische Volksrepublik China nicht Mitglied der UN werden durfte (bis 1971 galt die Republik China auf Taiwan als rechtliche Vertretung Chinas). 16 Mitgliedsländer schickten Truppen oder Sanitätspersonal, aber circa 90 % der Soldaten kamen aus den USA. Das Oberkommando erhielt der US-amerikanische General Douglas MacArthur. Der Vormarsch der nordkoreanischen Truppen wurde an einer Verteidigungslinie um die Hafenstadt Busan gestoppt.
Im September 1950 wurde nach der Landung bei Incheon Seoul von den US-Amerikanern zurückerobert. Mit der Landung im Rücken der Front war die Nachschublinie der Nordkoreaner schlagartig durchschnitten, und der gleichzeitige Gegenangriff der 8. US-Armee und südkoreanischer Streitkräfte aus dem Busan-Brückenkopf brachte die nordkoreanischen Streitkräfte in eine schwierige Lage. Die eben noch siegreichen Armeen, die sich in einem energisch geführten Angriff gegen den UN-Brückenkopf verausgabt hatten, wurden zersprengt, gefangengenommen oder getötet. Der Angriff wurde mit Unterstützung südkoreanischer Verbände bis Pjöngjang vorangetrieben. In weiten Gebieten Südkoreas waren zu dieser Zeit noch versprengte nordkoreanische Soldaten als Partisanen aktiv. Der folgende blutige Guerillakrieg forderte zahllose Opfer.
US-/UN-Einheiten überqueren 1950 den 38. Breitengrad
Fliegerbomben zerstören Lager- und Hafenanlagen in Wŏnsan, Nordkorea (1951)Südkoreanische Truppen überschritten am 30. September den 38. Breitengrad. Die UN-Truppen erhielten erst am 7. Oktober die Erlaubnis, die Grenze zu überschreiten. Ziel war nunmehr die Wiedervereinigung Koreas. Die Sowjetunion entsandte ab Oktober einige Jagdfliegereinheiten mit Flugzeugen vom Typ MiG-15 nach Nordkorea und die Piloten flogen in chinesischen Uniformen und unter koreanischen Hoheitszeichen Angriffe gegen US-Kampfflugzeuge.[4] Die von MacArthur geführten UN-Truppen erreichten im November den Fluss Yalu an der Grenze der Mandschurei. Die Chinesen wollten ein vereinigtes Korea unter US-amerikanischem Einfluss nicht dulden und griffen mit einer zunächst 300.000 Soldaten umfassenden „Freiwilligenarmee” in Nordkorea ein. Am 25. Oktober lieferten sich chinesische Truppen das erste Gefecht mit südkoreanischen Infanteristen.[5] China war darauf bedacht, eine offizielle Einbeziehung zu vermeiden, wodurch der Charakter eines Stellvertreterkrieges verstärkt wurde. Vom 26. November bis 13. Dezember 1950 tobte die Schlacht um das Chosin-Reservoir, zugleich lief von der nordkoreanischen Hafenstadt Hŭngnam aus unter dem Schutz der US-Flotte eine amphibische Rückzugsoperation. Am 1. Januar 1951 begannen 400.000 chinesische und 100.000 nordkoreanische Soldaten eine Offensive, der die 200.000 Soldaten der UN-Streitkräfte nicht standhalten konnten. Mit den US-Streitkräften flohen viele Zivilisten daraufhin in den Süden. Am 3. Januar 1951 wurde Seoul geräumt und in der Folge eine Verteidigungslinie zwischen dem Gelben Meer und dem Japanischen Meer gebildet. Erst im März 1951 wurde die Stadt wieder von UN-Truppen besetzt, ein Großteil der Einwohner war von den Kommunisten verschleppt oder bei Widerstand ermordet worden. Die UN-Einheiten rückten wieder bis etwas über den 38. Breitengrad vor, der Krieg erstarrte hier in einem Stellungskrieg. Am 11. April 1951 entließ Truman General MacArthur und ersetzte ihn durch General Matthew Ridgway, da MacArthur öffentlich eine Ausweitung des Krieges auf China gefordert hatte.
Die letzte große und grausamste Schlacht des Krieges dauerte vom 13. September bis zum 15. Oktober 1951 und wurde als Schlacht von Heartbreak Ridge bekannt. Die hohen Verluste auf beiden Seiten ohne wesentliche Veränderung der strategischen Lage führten zum gegenseitigen Wunsch nach einem Waffenstillstand. In der verbleibenden Zeit bis zum Waffenstillstand wurde der Druck auf Nordkorea in Form eines von den UN sanktionierten Bombardements, ausgeführt von der US Air Force, stark intensiviert. Die UdSSR und China sollten so zu Zugeständnissen gezwungen werden. Die Luftangriffe verwüsteten Nordkorea weitgehend. Hunderttausende Zivilisten fielen Bomben und Napalm zum Opfer. Man geht von 500.000 bis 1 Million Opfern des Bombenkrieges im engeren Sinn aus, ohne die Verluste der Zivilbevölkerung infolge Hunger und Frost zu berücksichtigen. Genauere Statistiken liegen nicht vor, dennoch ist anzunehmen, dass mehr als 10 Prozent der nordkoreanischen Bevölkerung ums Leben kamen.
Auszug Ende
Wie war das doch noch einmal?
UdSSR blockiert per Veto die UN-Resolution....
Wer entsandte Mig-15 und nahm in chin. Uniformen am Krieg teil....?
Wer sanktionierte ein großflächiges Bombardement, damit China u n d die UdSSR zu Zugeständnissen gezwungen wurden....?
Ansonsten darf ich bei dir mal wieder auf meine Signatur verweisen....
KaRol
Eine Wiedervereinigung beider Koreas resp. die Integration des Nordens in den Süden dürfte äusserst schwierig sein, denn der Süden war im Jahre 2003 etwa 20 reicher als der Norden und hat gerade mal doppelt so viele Einwohner. Der Unterschied zwischen BRD und DDR in Sachen Wohlstand war ja deutlich geringer. Dazu kommt noch, dass die Südkoreaner die nordkoreanischen Flüchtlinge überhaupt nicht mögen und mobben. Das wird nicht einfach.
Cockroach
27.11.2010, 18:59
Zu den Fakten:
Also ein Land, kleiner als Hessen, steuert die USA! Wie definierst Du das zionistische Reich des Bösen?
Deine Fakten sind eigentlich nur ein Haufen gequirlter Fäkalien, denn, wie kann ein Land von illegalen Angriffskriegen leben, die eine Menge Geld kosten? Kannst Du vielleicht mal die Widersprüche Deiner Argumentation aufklären?
Vor allem bin ich auf Deine Argumentation bezüglich des Unterganges von Amerika gespannt, sobald sie keinen Krieg mehr führen können.
Falls Du die Taliban als zivilisiertes Volk bezeichnest, dann :D:D:D
Werden die Kosten der amerikanischen Kriege neuerdings in Renminbi (http://www.china9.de/lexikon/geld-waehrung.php)bezahlt?
Cockroach
27.11.2010, 19:02
Oh, Volksgenosse Fiel und sein geschichtliches Halbwissen a la DDR-Neues Deutschland-hat-immer-Recht....:D.....und nun auch noch frustrierter Ossi, der armen Wessi´s gleich mal flächendeckend "Gutmenschentum" unterstellt - und womöglich nicht mal weiss, was der Begriff eigentlich bedeutet....
Da sage ich nur......
http://www6.pic-upload.de/27.11.10/1aryekh5czs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7919065/awenotthisagain02l7.jpg.html)
Bei Genosse Fiel soll man aber besondere Nachsicht walten lassen, also versuchen wir´s erneut mal mit Fakten lesen, verstehen und begreifen......
Auszug aus Wiki:
Der UNO-Sicherheitsrat autorisierte mit der Resolution 85 ein militärisches Eingreifen, während die vetoberechtigte UdSSR die Sitzung boykottierte, weil die kommunistische Volksrepublik China nicht Mitglied der UN werden durfte (bis 1971 galt die Republik China auf Taiwan als rechtliche Vertretung Chinas). 16 Mitgliedsländer schickten Truppen oder Sanitätspersonal, aber circa 90 % der Soldaten kamen aus den USA. Das Oberkommando erhielt der US-amerikanische General Douglas MacArthur. Der Vormarsch der nordkoreanischen Truppen wurde an einer Verteidigungslinie um die Hafenstadt Busan gestoppt.
Im September 1950 wurde nach der Landung bei Incheon Seoul von den US-Amerikanern zurückerobert. Mit der Landung im Rücken der Front war die Nachschublinie der Nordkoreaner schlagartig durchschnitten, und der gleichzeitige Gegenangriff der 8. US-Armee und südkoreanischer Streitkräfte aus dem Busan-Brückenkopf brachte die nordkoreanischen Streitkräfte in eine schwierige Lage. Die eben noch siegreichen Armeen, die sich in einem energisch geführten Angriff gegen den UN-Brückenkopf verausgabt hatten, wurden zersprengt, gefangengenommen oder getötet. Der Angriff wurde mit Unterstützung südkoreanischer Verbände bis Pjöngjang vorangetrieben. In weiten Gebieten Südkoreas waren zu dieser Zeit noch versprengte nordkoreanische Soldaten als Partisanen aktiv. Der folgende blutige Guerillakrieg forderte zahllose Opfer.
US-/UN-Einheiten überqueren 1950 den 38. Breitengrad
Fliegerbomben zerstören Lager- und Hafenanlagen in Wŏnsan, Nordkorea (1951)Südkoreanische Truppen überschritten am 30. September den 38. Breitengrad. Die UN-Truppen erhielten erst am 7. Oktober die Erlaubnis, die Grenze zu überschreiten. Ziel war nunmehr die Wiedervereinigung Koreas. Die Sowjetunion entsandte ab Oktober einige Jagdfliegereinheiten mit Flugzeugen vom Typ MiG-15 nach Nordkorea und die Piloten flogen in chinesischen Uniformen und unter koreanischen Hoheitszeichen Angriffe gegen US-Kampfflugzeuge.[4] Die von MacArthur geführten UN-Truppen erreichten im November den Fluss Yalu an der Grenze der Mandschurei. Die Chinesen wollten ein vereinigtes Korea unter US-amerikanischem Einfluss nicht dulden und griffen mit einer zunächst 300.000 Soldaten umfassenden „Freiwilligenarmee” in Nordkorea ein. Am 25. Oktober lieferten sich chinesische Truppen das erste Gefecht mit südkoreanischen Infanteristen.[5] China war darauf bedacht, eine offizielle Einbeziehung zu vermeiden, wodurch der Charakter eines Stellvertreterkrieges verstärkt wurde. Vom 26. November bis 13. Dezember 1950 tobte die Schlacht um das Chosin-Reservoir, zugleich lief von der nordkoreanischen Hafenstadt Hŭngnam aus unter dem Schutz der US-Flotte eine amphibische Rückzugsoperation. Am 1. Januar 1951 begannen 400.000 chinesische und 100.000 nordkoreanische Soldaten eine Offensive, der die 200.000 Soldaten der UN-Streitkräfte nicht standhalten konnten. Mit den US-Streitkräften flohen viele Zivilisten daraufhin in den Süden. Am 3. Januar 1951 wurde Seoul geräumt und in der Folge eine Verteidigungslinie zwischen dem Gelben Meer und dem Japanischen Meer gebildet. Erst im März 1951 wurde die Stadt wieder von UN-Truppen besetzt, ein Großteil der Einwohner war von den Kommunisten verschleppt oder bei Widerstand ermordet worden. Die UN-Einheiten rückten wieder bis etwas über den 38. Breitengrad vor, der Krieg erstarrte hier in einem Stellungskrieg. Am 11. April 1951 entließ Truman General MacArthur und ersetzte ihn durch General Matthew Ridgway, da MacArthur öffentlich eine Ausweitung des Krieges auf China gefordert hatte.
Die letzte große und grausamste Schlacht des Krieges dauerte vom 13. September bis zum 15. Oktober 1951 und wurde als Schlacht von Heartbreak Ridge bekannt. Die hohen Verluste auf beiden Seiten ohne wesentliche Veränderung der strategischen Lage führten zum gegenseitigen Wunsch nach einem Waffenstillstand. In der verbleibenden Zeit bis zum Waffenstillstand wurde der Druck auf Nordkorea in Form eines von den UN sanktionierten Bombardements, ausgeführt von der US Air Force, stark intensiviert. Die UdSSR und China sollten so zu Zugeständnissen gezwungen werden. Die Luftangriffe verwüsteten Nordkorea weitgehend. Hunderttausende Zivilisten fielen Bomben und Napalm zum Opfer. Man geht von 500.000 bis 1 Million Opfern des Bombenkrieges im engeren Sinn aus, ohne die Verluste der Zivilbevölkerung infolge Hunger und Frost zu berücksichtigen. Genauere Statistiken liegen nicht vor, dennoch ist anzunehmen, dass mehr als 10 Prozent der nordkoreanischen Bevölkerung ums Leben kamen.
Auszug Ende
Wie war das doch noch einmal?
UdSSR blockiert per Veto die UN-Resolution....
Wer entsandte Mig-15 und nahm in chin. Uniformen am Krieg teil....?
Wer sanktionierte ein großflächiges Bombardement, damit China u n d die UdSSR zu Zugeständnissen gezwungen wurden....?
Ansonsten darf ich bei dir mal wieder auf meine Signatur verweisen....
KaRol
Als Junker ist es mir eine Freude einen solch belesenen User auf Anhieb zu treffen.
Die andere Seite des Korea-Konflikt
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/11/die-andere-seite-des-korea-konflikt.html
Die Cheonan wurde nicht von einem Torpedo versenkt
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Cheonan wurde nicht von einem Torpedo versenkt
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/07/die-cheonan-wurde-nicht-von-einem.html#ixzz16VmHAw2h
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/11/die-andere-seite-des-korea-konflikt.html
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Cheonan wurde nicht von einem Torpedo versenkt
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/07/die-cheonan-wurde-nicht-von-einem.html#ixzz16VmHAw2h
Oh, eine sehr vertrauenswürdige Quelle hast du da :))
Also ein Land, kleiner als Hessen, steuert die USA! Wie definierst Du das zionistische Reich des Bösen?
Deine Fakten sind eigentlich nur ein Haufen gequirlter Fäkalien, denn, wie kann ein Land von illegalen Angriffskriegen leben, die eine Menge Geld kosten? Kannst Du vielleicht mal die Widersprüche Deiner Argumentation aufklären?
Vor allem bin ich auf Deine Argumentation bezüglich des Unterganges von Amerika gespannt, sobald sie keinen Krieg mehr führen können.
Werden die Kosten der amerikanischen Kriege neuerdings in Renminbi (http://www.china9.de/lexikon/geld-waehrung.php)bezahlt?
Indem man 400 000 deutsche Patente klaut und 200 000 Patentrechte für Null und nichtig erklärt.
Und Milliarden an Raubgold aus europäischen Kolonien sich selber unter den Nagel reißt.
Die USA waren am Ende des Weltkrieges hoch verschuldet bei den Inhabern der FED , nach dem Weltkrieg waren sie schuldenfrei und erlebten einen technologischen Sprung der viele US Amerikaner dazu brachte zu denken, die US Führung würde in Kontakt mit Außerirdischen stehen.
So, jetzt die Bingo Frage. Wem gehört die FED?
Die USA war in den 3ßßoigern zum Entwicklungsland and mutiert wo Menschen hungerten und Streikende erschossen wurden.
Oh, eine sehr vertrauenswürdige Quelle hast du da :))
Besser als Spiegel, Welt, Zeit oder Taz. Tagesschau, Tagesthemen oder Heute.
In dem Blog wird behauptet, dass Süd-Korea zuerst geschossen hätte mit Verweis auf einen (verlinkten) Reuters-Artikel.
Allerdings steht in diesem Reuters-Artikel darüber nichts!! In dem Reuters-Artikel wird lediglich gesagt, dass Süd-Korea eine militärische Übung abhielt. In den Artikel werden Dinge hinein interpretiert, um die eigene ideologische Propaganda zu rechtfertigen. Armselig, kann man da nur sagen!
Ali Ria Ashley
27.11.2010, 19:22
kaaaaan es sein, dass hier gerade aleeee, aber sowas von offtopc sind/seid
nurmalsonachfragrein... :whis:
Vorsicht!!
Der Link ist viren-infiziert!
Meine Antivirensoftware spielt gerade verrückt!
Aus dem zweiten Link:
"Die Analyse des offiziellen Untersuchungsberichts zeigt, die südkoreanische Korvette "Cheonan" wurde nicht durch einen Torpedo getroffen, die am 26. März vor der Insel Baengnyeong sank, wobei 46 südkoreanische Marinesoldaten ums Leben kamen. Ausserdem wurden Beweise gefälscht, um Nordkorea als Täter hinzustellen."
Offizieller Untersuchungsbericht:
http://www.armscontrolwonk.com/file_download/228/ROK%20Cheonan%20report%205-20-10.pdf
Auszug:
"As for conclusive evidence that can corroborate the use of a torpedo, we have
collected propulsion parts, including propulsion motor with propellers and a steering section from the site of the sinking.
The evidence matched in size and shape with the specifications on the
drawing presented in introductory materials provided to foreign
countries by North Korea for export purposes. The marking in Hangul, which
reads "1번(or No. 1 in English)", found inside the end of the propulsion section, is
consistent with the marking of a previously obtained North Korean torpedo. The
above evidence allowed the JIG to confirm that the recovered parts were made in
North Korea."
Also, the aforementioned result confirmed that other possible causes for sinking
raised, including grounding, fatigue failure, mines, collision and internal explosion,
played no part in the incident.
Hier noch für die, die es nicht lesen möchten. Das ganze gibts nochmal als Bilderbuchgeschichte::]
http://www.armscontrolwonk.com/files/MND_slides.pdf
In dem Blog wird behauptet, dass Süd-Korea zuerst geschossen hätte mit Verweis auf einen (verlinkten) Reuters-Artikel.
Allerdings steht in diesem Reuters-Artikel darüber nichts!! In dem Reuters-Artikel wird lediglich gesagt, dass Süd-Korea eine militärische Übung abhielt. In den Artikel werden Dinge hinein interpretiert, um die eigene ideologische Propaganda zu rechtfertigen. Armselig, kann man da nur sagen!
Südkorea hat während eines Manövers in ein Gebiet hineingeschossen, deren Besitz umstritten ist und von Nordkorea besetzt ist.
Als Antwort wurde die nächstgelegene Garnison beschossen.
Das wurde sogar bei EuroNews und N-TV gesagt.
Südkorea hat während eines Manövers in ein Gebiet hineingeschossen, deren Besitz umstritten ist und von Nordkorea besetzt ist.
Als Antwort wurde die nächstgelegene Garnison beschossen.
Das wurde sogar bei EuroNews und N-TV gesagt.
Es wurde ganz klar das Fischerdorf beschossen.
http://res.heraldm.com/content/image/2010/11/24/20101124001453_0.jpg
Es wurde ganz klar das auf der Insel vorhandene Fischerdorf beschossen.
Wenn die Nordkoreaner diese Insel wirklich angegriffen hätten dann würde dort kein Haus mehr stehen und es hätte statt 4 - hunderte Tote gegeben.
Wenn von 170 abgeschossenen Granaten 90 ins Meer einschlagen kann man kaum von gezielten Feuer reden.
Da hat ein Offizier die Nerven verloren , weil ein paar Kilometer entfernt ein Großmanöver mit 90 000 Mann seit Tagen stattfand.
Die Führung Nordkoreas hat mermals Tage vor dem Manöver davor gewarnt in unmitelbarer Nähe dieses Gebiets Manöver abzuhalten.
Wenn die Nordkoreaner diese Insel wirklich angegriffen hätten dann würde dort kein Haus mehr stehen und es hätte statt 4 - hunderte Tote gegeben.
Guckst (und liest) Du hier:
http://www.boston.com/bigpicture/2010/11/tension_in_the_koreas.html
Dieser Link ist frei von Viren!!!
Wenn von 170 abgeschossenen Granaten 90 ins Meer einschlagen kann man kaum von gezielten Feuer reden.
Da hat ein Offizier die Nerven verloren , weil ein paar Kilometer entfernt ein Großmanöver mit 90 000 Mann seit Tagen stattfand.
Die Führung Nordkoreas hat mermals Tage vor dem Manöver davor gewarnt in unmitelbarer Nähe dieses Gebiets Manöver abzuhalten.
Sieht wohl eher nach einer direkten Order "Crazy Kims" aus.
North Korea’s attack on Yeonpyeong Island that killed two South Korean marines and two civilians Tuesday was probably ordered by North Korean leader Kim Jong-il himself, according to a well-informed government source on North Korea yesterday.
“Firing artillery across the Northern Limit Line at sea is difficult without a direct order from Pyongyang’s highest authorities; firing inland would have been impossible without the will of Kim Jong-il,” the source told the JoongAng Ilbo.
The source added that the North Korean leader visited the coastal artillery base in Gaemori from where the shells were fired with his youngest son and successor, Kim Jong-un, a day before Tuesday’s attack.
http://joongangdaily.joins.com/article/view.asp?aid=2928853
Schon interessant, dass sich dieses kleine Monster genau einen Tag vor dem Angriff,diese Batterie angesehen hat
So sehe ich es auch.
"Crazy Kim" wollte mal mit den großen Hunden zum Pinkeln gehen, bekam aber das Bein nicht hoch genug. :D
Registrierter
27.11.2010, 19:48
Inzwischen in vielen Werken deutlich dargestellt.
Am besten jedoch von Mearsheimer und Walt in "Die Israel Lobby"
Eine detallierte Analyse führt Dich auf die Spur der Drahtzieher.
Wenn Du Deiner Neugier zur Wahrheit folgst, findest auch Du sie.
Ich vermute allerdings, daß Dir der Weg zur Wahrheit noch eine Weile durch die Propagandaformeln des System versperrt bleibt.
Deine Fakten sind eigentlich nur ein Haufen gequirlter Fäkalien, denn, wie kann ein Land von illegalen Angriffskriegen leben, die eine Menge Geld kosten?
Jemand mit so begrenztem Wissen wie Du, kann in seinem Kopf auch nicht viel mehr vorzuweisen haben als die genannten Exkremente.
Sehr mutig, sein Unwissen in der Arena so zur Schau zu tragen.
Kannst Du vielleicht mal die Widersprüche Deiner Argumentation aufklären?
Die USA befinden sich MITTEN IM UNTERGANG.
Wir sehen einen Toten, der sein Schicksal durch letzten Todeskampf zu entrinnen versucht. Fahr mal hin.
Dann siehst Du es selbst.
Youtube bietet viele Beispielvideos über die vielen vielen Städte im Niedergang.
Afghanisches Kriegsgebiet sieht an vielen Stellen zivilisierter aus als manche amerikanische Vorstadt.
Auch die Kriminalität ist in Afghanistan vielerorts niedriger,.
Da Dein bedauernswert begrenzter Intellekt Dir Deine Reichweite, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, so sehr einschränkt, will ich gerne behilflich sein:
JEDES Imperium lebt von Tributzahlungen der Vasallen, so auch das Dollarimperium der Achse des Bösen.
Das USraelische Imperium lebt seit Jahrzehnten davon, Papierfetzen zu drucken und sich von den Vasallen alle Güter des überschwenglichen Lebensstils liefern zu lassen.
Wer aus dem Dollar-Joch ausschert, wie zuletzt Saddam, der wird mal eben mit einem weiteren der bisher schon unzähligen illegalen Angriffskriege überzogen.
Alles sehr detailliert beschrieben von General Smedley Butler, John Perkins und anderen klugen und aufrechten Menschen, deren Werke man jedem wahrheitsliebenden Menschen ans Herz legen kann, der die Machenschaften des aggressivsten Imperiums der Menschheitsgeschichte verstehen möchte.
Das Empire of Evil der USA kann nur existieren, indem JEDEN Tag viele Milliarden Dollar an ausländischem Kapital ins Land strömen, wovon die Chinesen seit Jahren den größten Teil tragen.
Die Kriege der Amerikaner werden allesamt von chinesischem Geld finanziert.
Ganz langsam noch mal für jemanden wie Dich:
die USA drucken Papierfetzen und "kaufen" damit in China (und anderen Ländern) ein. Die so erwirtschafteten Dollarfetzen will aber niemand haben und leiht sie so den Amerikanern gegen den Tausch von verzinsten Sicherheiten (im Normalfall T-Bonds) zurück.
So fließen Tag für Tag, Woche für Woche usw Milliarden an chinesischen US-Dollars in die USA, deren Schuldenberg schon heute der größte der Menschheitsgeschichte ist.
China kann also die Kriegstreiberei des USraelischen Empire of Evil ganz einfach stoppen, indem es den Amerikanern kein Geld mehr gibt.
Genau das wissen die Amerikaner und können und MÜSSEN sich aus der Umklammerung der Chinesen befreien, indem sie China in eine großen Krieg führen, idealerweise gegen Rußland, um sich so selber möglichst schadlos zu halten.
DAS ist die mittelfristige Strategie auf dem Schachbrett der USraelisch-imperialistischen Welt-Politik.
Vorsicht!!
Der Link ist viren-infiziert!
Meine Antivirensoftware spielt gerade verrückt!
Bei mir meckert da nix.
Dieses Forum hier ist wesentlich ungesünder im Bezug auf Onlineverbindungen.
Sprengt euch doch alle weg ihr Vollpfosten.
Dann ist endlich Ruhe,Platz und Zeit für eine intelligentere Art.
Könnte aber auch sein, dass man die südkoreanische Verteidigungsbereitschaft testen wollte, nachdem "Crazy Kims" Sohn vor ein paar Wochen zum Oberbefehlshaber der nordkoreanischen Armee benannt wurde.
Könnte aber auch sein, dass man die südkoreanische Verteidigungsbereitschaft testen wollte, nachdem "Crazy Kims" Sohn vor ein paar Wochen zum Oberbefehlshaber der nordkoreanischen Armee benannt wurde.
Wäre auch möglich. Wobei dieser Versuch wahrscheinlich nach hinten losgegangen ist. :) Die ROK hat mittlerweile ihre "Rules of Engagement" verschärft
SOUTH Korea's military will revise its rules of engagement and boost its border forces to counter any attacks by North Korea.
The office of South Korean President Lee Myung-Bak said that ground forces would be "drastically" reinforced, including those on five frontline islands near the disputed Yellow Sea border.
Spending to deal with the North's "asymmetrical threats" would be a priority and a 2006 plan to cut the size of the Marine Corps would be scrapped.
The "existing rules of engagement, which are seen as being rather passive, will be completely revised," the office said.
The new rules "should reflect a paradigm shift in responding to North Korea's provocations in the future. For instance, the revision will include different levels of counter-attack depending on whether attacks are targeted against civilians or the military."
http://www.news.com.au/world/south-korea-changes-rules-of-engagement/story-e6frfkyi-1225961232510
Bei mir meckert da nix.
Dieses Forum hier ist wesentlich ungesünder im Bezug auf Onlineverbindungen.
Tut mir Leid. Ich hatte definitiv einen Virus, der allerdings von meiner Antivirensoftware identifiziert und beseitigt wurde, nachdem ich meinen PC neu starten musste.
Es war eindeutig und zweifelsfrei von der von Dir verlinkten website.
Eine Wiedervereinigung beider Koreas resp. die Integration des Nordens in den Süden dürfte äusserst schwierig sein, denn der Süden war im Jahre 2003 etwa 20 reicher als der Norden und hat gerade mal doppelt so viele Einwohner. Der Unterschied zwischen BRD und DDR in Sachen Wohlstand war ja deutlich geringer. Dazu kommt noch, dass die Südkoreaner die nordkoreanischen Flüchtlinge überhaupt nicht mögen und mobben. Das wird nicht einfach.
Früher oder später wird auch das kommunistische Regime in Nordkorea zusammenbrechen.
Die Welt und insbesondere die Menschen in Korea können nur hoffen ,dass der Diktator und seine Offiziere soviel Anstand besitzen ,sich nicht mit einem Knall und einem Atompilz zu verabschieden.
Trashcansinatra
27.11.2010, 20:02
Das stimmt nicht.
:isok::isok::whateva:
Tut mir Leid. Ich hatte definitiv einen Virus, der allerdings von meiner Antivirensoftware identifiziert und beseitigt wurde, nachdem ich meinen PC neu starten musste.
Es war eindeutig und zweifelsfrei von der von Dir verlinkten website.
Also ich hatte auch keine Probleme mit der Seite. Wahrscheinlich hat dein Rechner irgendein Javascript von der Seite runtergeladen, dass dann dein Antivir fälschlicherweise als Virus idendifiziert hat.
*In Verschwörungstheorie abschweif*
Oder vielleicht hat der Mossad die Seite bereits gehackt und einen kleinen Trojaner eingebracht der die Addressen der User ausliest um die bösen bösen Gedankenverbrecher auszuschalten:128:
Wen sehen wir wieder als Urheber der Katastrophe, ganz so wie auch bei der deutschen und europäischen Teilung? Unsere alten Bekannten der Konferenz von Jalta, Roosevelt, Churchill und Josef Stalin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg
Ab 1894 war das Kaiserreich Korea unter die Vorherrschaft Japans geraten und 1910 von Japan annektiert worden. Nach der Kapitulation Japans 1945 wurde Korea unter den Siegermächten in zwei Besatzungszonen geteilt. Das Gebiet nördlich des 38. Breitengrades wurde von der Sowjetunion und das südliche Gebiet von den USA besetzt.
Die Alliierten hatten auf der Konferenz von Jalta beschlossen, dass Korea ein vereinigtes, unabhängiges Land unter einer gewählten Regierung werden sollte, legten jedoch keine Details fest. Nachdem der Kalte Krieg begonnen hatte, wollten beide Seiten diesen Beschluss nicht mehr ausführen. Der 38. Breitengrad wurde zur Demarkationslinie.
Früher oder später wird auch das kommunistische Regime in Nordkorea zusammenbrechen.
Die Welt und insbesondere die Menschen in Korea können nur hoffen ,dass der Diktator und seine Offiziere soviel Anstand besitzen ,sich nicht mit einem Knall und einem Atompilz zu verabschieden.
Du hast schon recht. Es bleibt einfach die Frage, ob der Süden willens ist, die Bürde einer Wiedervereinigung auf sich zu nehmen. Gemäss einiger Dokus scheinen die Südkoreaner die nordkoreanischen Flüchtlinge nicht besonders zu mögen; zu gross sind die Mentalitätsunterschiede geworden.
Ich frage mich, ob eine Wiedervereinigung überhaupt nötig ist, denn schliesslich gibt es ja auch andere Völker, die nicht in einem gemeinsamen Staat leben. Siehe das deutsche Volk, welches in den Staaten Deutschland, Österreich und der Schweiz lebt.
Wen sehen wir wieder als Urheber der Katastrophe, ganz so wie auch bei der deutschen und europäischen Teilung? Unsere alten Bekannten der Konferenz von Jalta, Roosevelt, Churchill und Josef Stalin.
Insbesondere den letzten!
Ab 1894 war das Kaiserreich Korea unter die Vorherrschaft Japans geraten und 1910 von Japan annektiert worden. Nach der Kapitulation Japans 1945 wurde Korea unter den Siegermächten in zwei Besatzungszonen geteilt. Das Gebiet nördlich des 38. Breitengrades wurde von der Sowjetunion und das südliche Gebiet von den USA besetzt.
Die Alliierten hatten auf der Konferenz von Jalta beschlossen, dass Korea ein vereinigtes, unabhängiges Land unter einer gewählten Regierung werden sollte, legten jedoch keine Details fest. Nachdem der Kalte Krieg begonnen hatte, wollten beide Seiten diesen Beschluss nicht mehr ausführen. Der 38. Breitengrad wurde zur Demarkationslinie.
... und die Kommunisten wollten mit ihrer ideologisch diktierten globalen Hegemonie ganz Korea auf sozialistische Art und Weise "humanisieren".
Nur hatten sie die Rechnung ohne den Wirt (hier: die USA) gemacht.
War es nicht ähnlich auch in Deutschland nach Ende des 2. Weltkriegs?
Aber bleiben wir lieber beim Thema Korea.
Du hast schon recht. Es bleibt einfach die Frage, ob der Süden willens ist, die Bürde einer Wiedervereinigung auf sich zu nehmen. Gemäss einiger Dokus scheinen die Südkoreaner die nordkoreanischen Flüchtlinge nicht besonders zu mögen; zu gross sind die Mentalitätsunterschiede geworden.
Ich frage mich, ob eine Wiedervereinigung überhaupt nötig ist, denn schliesslich gibt es ja auch andere Völker, die nicht in einem gemeinsamen Staat leben. Siehe das deutsche Volk, welches in den Staaten Deutschland, Österreich und der Schweiz leben.
Zuerst ist den Menschen in Nordkorea zu wünschen ,dass sie die Diktatur überwinden und selbst über ihre Zukunft entscheiden können.
Danach werden die Menschen in Nord.- und Südkorea darüber entscheiden ,ob sie in einem gemeinsamen Staat leben wollen ,oder getrennte Wege gehen.
Ich frage mich, ob eine Wiedervereinigung überhaupt nötig ist, denn schliesslich gibt es ja auch andere Völker, die nicht in einem gemeinsamen Staat leben. Siehe das deutsche Volk, welches in den Staaten Deutschland, Österreich und der Schweiz leben.
Solange die USA von der koreanischen Halbinsel nicht verschwinden, solange werden sich auch die nordkoreanischen Führer an China halten und sich beide Seiten waffenstarrend gegenüberstehen.
Damit die Koreaner selber entscheiden wie sie miteinander auskommen wollen. In den letzten Jahren waren die Beziehungen schon so weit entspannt, das sich südkoreanische Firmen in Freihandelszonen ansiedeln und Verwandten sich treffen oder Hilfspackete schicken konnten.
Cinnamon
27.11.2010, 20:21
Zuerst ist den Menschen in Nordkorea zu wünschen ,dass sie die Diktatur überwinden und selbst über ihre Zukunft entscheiden können.
Danach werden die Menschen in Nord.- und Südkorea darüber entscheiden ,ob sie in einem gemeinsamen Staat leben wollen ,oder getrennte Wege gehen.
Exakt. Aber als erstes müssen die Nordkoreaner diese Kims loswerden.
So ist es.
Ich hatte in diesem Strang schon einmal die Frage nach den menschlichen Bedürfnissen gestellt, in der Art, dass man eine Umfrage machen sollte zwischen Nord- und Süd-Koreanern, wer lieber in welchem Land leben wollte.
Ein einziger User hatte darauf geantwortet, dass er es vorziehen würde in Nord-Korea zu leben. Für manche Foristen mag diese eine Meinungsäußerung durchaus repräsentativ sein. ;)
Solange die USA von der koreanischen Halbinsel nicht verschwinden, solange werden sich auch die nordkoreanischen Führer an China halten und sich beide Seiten waffenstarrend gegenüberstehen.
Eins ist sicher. Sollten die Amerikaner abziehen ohne vorher das Kimregime beseitigt zu haben, wird noch am selben Tag Nordkorea seine Geschütze sprechen lassen und den Süden, wie 1950 attackieren.
Die USA haben mit Süd-Korea eine Bündnisverpflichtung.
Man sollte eine Umfrage unter der südkoreanischen Bevölkerung machen, ob sie die USA los sein wollen. Man sollte ihnen auch bei dieser Umfrage den Preis dafür nennen.
Auf das Ergebnis wäre ich gespannt!
Man sollte eine Umfrage unter der südkoreanischen Bevölkerung machen, ob sie die USA los sein wollen. Man sollte ihnen auch bei dieser Umfrage den Preis dafür nennen.
Ich denke mal, dass das Ergebnis ziemlich eindeutig ausfallen würde :]
Noch niemals in der Geschichte wurde ein Konflikt friedlich beendet indem man sich waffenstarrend gegenüberstand.
Für China und Nordkorea sind die USA ein rotes Tuch, und vor allem China wird NIEMALS!!! zulassen das US Truppen am Fluß Yalu patroullieren werden oder in Nordkorea das Chaos ausbricht.
Was für China - Nordkorea ist, das ist für die USA - Pakistan.
Noch niemals in der Geschichte wurde ein Konflikt friedlich beendet indem man sich waffenstarrend gegenüberstand.
Doch!
Nach dem NATO-Doppelbeschluss, der von den Linken so vehement sabotiert wurde.
Ich war zu dieser Zeit zwar fast kaum auf der Welt, aber ich kann bis zum heutigen Tag noch lesen.
Noch niemals in der Geschichte wurde ein Konflikt friedlich beendet indem man sich waffenstarrend gegenüberstand.Für China und Nordkorea sind die USA ein rotes Tuch, und vor allem China wird NIEMALS!!! zulassen das US Truppen am Fluß Yalu patroullieren werden oder in Nordkorea das Chaos ausbricht.
In Europa zum Beispiel wurde der Ost /West Konflikt friedlich überwunden.
Die Chinesen werden sich derzeit hüten einen Krieg gegen die USA ,wegen Nordkorea zu beginnen.
Was für China - Nordkorea ist, das ist für die USA - Pakistan.
Tja leider scheinen beide Parteien ihre Schützlinge kaum unter Kontrolle zu haben :(
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.