User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31768 von 32492 ErsteErste ... 30768 31268 31668 31718 31758 31764 31765 31766 31767 31768 31769 31770 31771 31772 31778 31818 31868 32268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 317.671 bis 317.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #317671
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Keine russ. Regierung wird die Krim aufgeben. Das wäre innenpolitischer Selbstmord. Meine Vermutung, sobald deutsche Panzer auf der Krim rumkurven, knallt es. Hat man schon bei dem Anschlag auf die Kertschbrücke gesehen. Die russ. Führung versuchte die Sache klein zu halten. Man beschwichtigte, es wäre doch nicht viel passiert, der Schaden sei gering...... Klappte nicht. In der Bevölkerung machte sich Wut und Enttäuschung breit. Erste Heardliner kritisierten Putin. Dazu das hämische Gelächter im Westen. Putin trat am nächsten Tag vor die Kameras und sagte: "Es ist unmöglich nicht zu reagieren..." Die Folge, Teilmobilisierung und eröffnung des strategischen Luftkrieg gegen die ukr. Energier Infrastruktur.
    Und jetzt überlegen was los ist wenn Leoparden vor Sewaspol stehen.
    So weit kommen die Leos nicht. Sie werden an der Kontaktlinie zusammengeschossen.

    Russland hat seit Anfang 2023 59 M-777-Haubitzen und 14 HIMARS in der Ukraine zerstört

    sowie 30 Antriebswaffen aus Polen , Deutschland , Frankreich und der Tschechischen Republik , sagte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Dienstag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #317672
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.773

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    So wie ich es prognostizierte, wird Bakhmut zum Massengrab für die Ukros, Söldner, NATO Kommandos und diverse Faschobanden.

    Lt. dem ukr. Sportminister Wadym Hutzajt sind bisher 262 ukr. berühmte Sportler gefallen.

    Unter den toten Athleten in diesem Jahr sind der berühmte Eiskunstläufer Dmytro Sharpar, der in der Schlacht bei Bakhmut starb, sowie Volodymyr Androschuk, der 22-jährige Zehnkampfsieger, der die große Olympiahoffnung der Ukraine war.

    Die Familien können sich bei Strulle und Konsorten bedanken
    Im Grunde verbluten auf beiden Seiten junge Menschen und die Welt schaut zu ...Das ist tragisch und zutiefst traurig wenn keine Seite den Frieden will.
    ...und alles nur Weil Machthaber kein Stück ihrer Macht abgeben wollen und nur darum sterben dann vor allem junge Menschen sinnlos.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  3. #317673
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.815

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Keine russ. Regierung wird die Krim aufgeben. Das wäre innenpolitischer Selbstmord. Meine Vermutung, sobald deutsche Panzer auf der Krim rumkurven, knallt es. Hat man schon bei dem Anschlag auf die Kertschbrücke gesehen. Die russ. Führung versuchte die Sache klein zu halten. Man beschwichtigte, es wäre doch nicht viel passiert, der Schaden sei gering...... Klappte nicht. In der Bevölkerung machte sich Wut und Enttäuschung breit. Erste Heardliner kritisierten Putin. Dazu das hämische Gelächter im Westen. Putin trat am nächsten Tag vor die Kameras und sagte: "Es ist unmöglich nicht zu reagieren..." Die Folge, Teilmobilisierung und eröffnung des strategischen Luftkrieg gegen die ukr. Energier Infrastruktur.
    Und jetzt überlegen was los ist wenn Leoparden vor Sewaspol stehen.

    Ich verstehe aber nicht warum Russland immer noch Kraftstoffe in die Ukraine liefert und nicht sämtliche Brücken über den Dnjepr zerstört hat. Über die Brücken läuft der ganze Nachschub der ukrainischen Truppen. Entweder sind die Brücken zu sehr gesichert oder es gibt dort irgendwelche Deals mit Oligarchen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und warum zerstört man die Umspannwerke, die die Ukros gleich wieder reparieren und nicht gleich in US-Manier das Kraftwerk?

  4. #317674
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber nicht warum Russland immer noch Kraftstoffe in die Ukraine liefert und nicht sämtliche Brücken über den Dnjepr zerstört hat. Über die Brücken läuft der ganze Nachschub der ukrainischen Truppen. Entweder sind die Brücken zu sehr gesichert oder es gibt dort irgendwelche Deals mit Oligarchen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und warum zerstört man die Umspannwerke, die die Ukros gleich wieder reparieren und nicht gleich in US-Manier das Kraftwerk?
    Oder sie brauchen die Brücken noch für ihren weiteren Vorstoß

  5. #317675
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.245

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Aber auch im Westen gab es früher starke Friedensbewegungen, das sollte man nicht vergessen.
    Das vergesse ich nicht, weil ich dabei war.
    Da gab es noch viele Menschen, die noch die Zeit vor 1945 erlebt hatten, also die Zeit vor der zionistischen Gehirnwäsche!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #317676
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.815

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Oder sie brauchen die Brücken noch für ihren weiteren Vorstoß

    Ist auch möglich. Aber die Ukros werden beim Rückzug die Brücken wollen.

  7. #317677
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.245

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber nicht warum Russland immer noch Kraftstoffe in die Ukraine liefert ...
    Russischen Dieselkraftstoff kauft die Ukraine nicht direkt in Russland sondern über Bulgarien, finanziert so Russland.

    Das sollte RU unterbinden, Diesel wird nicht nur für Stromaggregate zB für Kliniken sondern auch für die Panzer usw gebraucht.

    Nachdem die Ukraine nun einen Angriffskrieg nicht nur gegen den Donbass sondern auch direkt gegen Russland führt, verstehe ich nicht warum Rußland nicht Kiew angreift und das Selenski-Regime entsorgt.
    Geändert von tosh (04.04.2023 um 19:22 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #317678
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ist auch möglich. Aber die Ukros werden beim Rückzug die Brücken wollen.
    Und hinter sich zerstören, logisch.

  9. #317679
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    So weit kommen die Leos nicht. Sie werden an der Kontaktlinie zusammengeschossen.
    ...
    interessanterweise hört man nichts von den Leos,
    ok .. wohl auch aus taktischen Gründen, die werden wahrscheinlich alle auf einmal verheizt ...
    oder es war ein Bluff seitens DE/NATO der nach hinten losgegangen ist .. denn Russland macht weiter,

    mir kommt es eh so vor das die Grünen bluffen und glauben die Russen damit zu erschrecken

    ____


    so oder so, in Odessa wurde heute ein Fabrik für Drohnenteile angegriffen,
    sagen Russland und auch dieser Blogger der den Frontverlauf scheinbar täglich zusammenfasst:

    4.4.2023





    diese Dame aus Odessa, die nicht unbedingt gegen Russland ist, selbst russisch spricht
    und auch schon Videos von ukrainischen Mobilisierungskommandos veröffentlich hat
    die Männer auf der Straße einberufen,
    hat die Einschläge in der vergangenen Nacht dokumentiert,
    ich würde da abhauen ..

    sie bloggt täglich und ich verfolge das Geschehen über ihren Kanal dort täglich:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #317680
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.773

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das vergesse ich nicht, weil ich dabei war.
    Da gab es noch viele Menschen, die noch die Zeit vor 1945 erlebt hatten, also die Zeit vor der zionistischen Gehirnwäsche!
    Was Du immer mit Zionismus hast, das verstehe ich nicht und ich denke den Mächtigen dieser Welt ist das auch scheißegal.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 160

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben