« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Trottel! Dein Youtube-Link ist bereits der komplette Film.
Nö, das will ich sicher nicht. Ich will lediglich die Wahrheit und keine stete Siegerpropaganda...Lancaster ([Links nur für registrierte Nutzer])
13min |[Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]|[Links nur für registrierte Nutzer]
Kommentar von Werner Julius:
Dieser Film sollte Pflichtprogramm in deutschen Schulen sein. Und ab und zu auch mal zur Hauptsendezeit in den Mainstream-Medien zu sehn sein.
Ich hab es so unendlich satt immer nur eine von vorne bis hinten einseitige Darstellung der Geschichte des WK II um die Ohren gedroschen zu kriegen.
Ich stelle nicht in Abrede, dass von deutscher Seite schwere Kriegsverbrechen und sogenannte Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen worden sind.
A B E R : Wenn das eine ein Verbrechen war - dann war es das andere auch !
Das hat nichts mit "Relativismus" zu tun; was immer man auch darunter verstehen mag. Die Menschen überall auf der Welt haben ein Recht auf die ganze Wahrheit.
Merke :
Eine halbe Wahrheit ist immer eine ganze Lüge.
Denn wer nur die halbe Wahrheit verbreitet vermittelt einen falschen Eindruck. Und wer nur die halbe Wahrheit kennt ist ausser Stande vernünftige Schlüsse zu ziehen.
Bitte zur Kenntnis nehmen :
Ich habe keine Reichskriegsflagge im Schrank versteckt. Auch stehn kein NS/Weltkriegs-Devotionalien in in meinen Vitrinen. Und ich verbringe meine Freizeit bestimmt nicht damit insgeheim dem "Führer" zu huldigen.
Es ist nur meine feste Überzeugung, dass Vergangenheitsbewältigung nur gelingen kann wenn man möglichst das ganze Bild betrachtet.
Alles andere ist pure Propaganda.
Wer im Bezug auf die Vergangenheit eine Lüge lebt, der ist gezwungen sie zu wiederholen. Denn Halbwahrheiten führen zwangsläufig zu falschen Schlussfolgerungen.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Genau! Sieht man ja wunderbar beim selbsternannten Demokratiebringer hinter dem großen Teich. Niemals nie nicht zetteln die irgendwo "Gewalt" an...
Du solltest besser etwas Druck aus dem Dampfplauderkessel ablassen, nicht daß dir der Überdruck noch deine Ohren nach links und rechts wegfliegen lässt...