Was welchen Unterschied macht? Merkst du wirklich nicht, dass du hiermit noch einmal (!) das bestätigst, was ich oben schrieb? Was impliziert denn das? Richtig: Der gemeine Chinese ist zu dumm, um zu wissen, was gut und richtig für ihn ist. Deshalb kann er auch von der ach so pösen KP an der Nase herum geführt werden. Und deswegen muss der chinesische Untermensch vom westlichen Herrenmenschen "befreit" werden.
Alleine deine Anführungszeichen bei "den Chinesen" sprächen schon Bände. Was weißt du denn bitteschön, was chinesisch ist und was nicht, sodass du hier deine Pseudodifferenzierung meinst bringen zu dürfen? Was qualifiziert dich dazu? Es ist das gleiche verlogen-arrogante Geschwätz wie bei Russland: "Den Russen gibt es nicht. Ich habe auch nichts gegen sie, aber Putin und Co. sind ganz schlimm und das wissen natürlich auch die richtigen, intelligenten Russen. Der Rest sind vodkasaufene Kommunisten." Ist überspitzt dargestellt, läuft aber letztendlich nach exakt diesem Motto ab.
Ich lese aufmerksam, was du schreibst. Nur im Gegensatz zu dir kann ich das was du schreibst auch zu Ende denken. Was es impliziert und worauf es hinaus läuft. Du merkst ja noch nicht einmal, dass deine Behauptungen auf genau dem basieren, was du hier bestreiten willst. Und was du wie gesagt mit dem Bestreiten noch einmal selber implizierst.
Ich versuche dir klar zu machen, was Westler für Außenstehende für einen Eindruck machen, aber das perlt ja völlig ab. Wie so oft ...




Mit Zitat antworten

