+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 82 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 820

Thema: Unterstützt uns!

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Standard AW: Untersrtützt uns!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trump steuert ja dagegen, mit Zöllen und auch Mauerbau.
    Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
    Offene Grenze und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
    Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
    Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

GESPERRT

Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
    Offene Grenze und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
    Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
    Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---
    Die einzige Möglichkeit die wir noch haben! Deshalb soll Trump ja unbedingt weg! So sind sie halt die "Demokraten"!

GESPERRT

1933-1939

---
    In Deutschland war das die Goldene Zeit der Kapitalisten (Wirtschaftsaufschwung). Dass auch für den kleinen Mann dabei etwas abfiel, liegt nur in der Natur der Sache.

GESPERRT

Sozialismus führt immer ins Verderben, ob mit oder ohne "National" davor.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Eben nicht.
    Man diktierte der Industrie, was man sich vorstellte, ohne direkt zu enteignen, was hinterher auch reichlich praktische Effekte hatte, wie die Einführung, des acht Stunden Tages, was unter Hitler geschah.
    Eben doch. Was du ansprichst ist die soziale Ausgestaltung des Kapitalismus.
    Die Marktwirtschaft an sich wurde nicht angetastet, und diverse Industriebetriebe und deren Inhaber haben ein Vermögen verdient (übrigens auch durch den Einsatz von Zwangsarbeitern). Wenn das nicht kapitalistisch ist?

Als Beispiel sei mal Friedrich Flick genannt:

Friedrich Flick war einer der größten Profiteure des von den Nationalsozialisten eingeleiteten [Links nur für registrierte Nutzer] und der anschließenden Kriegskonjunktur. Das Konzernvermögen erhöhte sich im Zeitraum von 1933 bis 1943 von 225 Millionen auf 953 Millionen Reichsmark.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Flick KG wuchs im Laufe des Zweiten Weltkriegs auf 132 Gesellschaften mit einem Jahresumsatz von 550 Millionen [Links nur für registrierte Nutzer] an. Sein privates Vermögen wurde auf rund zwei bis drei Milliarden Reichsmark geschätzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Klopperhorst war schneller.
    Unabhängig dessen, wußtest Du, das die Amis im ersten und zweiten Weltkrieg ihre Wirtschaft auf Planwirtschaft umstellten?
    Warum wohl, Du Blitzbirne?
    Meinst du nicht eher, es gab eine Umstellung zur Kriegswirtschaft?
    Das in den USA eine Planwirtschaft im Sinne einer umfänglichen Zentralverwaltungswirtschaft realisiert wurde, die sämtliche Unternehmen und Branchen betraf, wäre mir neu.

Mitglied

Zwar bin ich - Idealistisch (in Teilen wohl auch Romantisch) - Nationalsozialist, dennoch sehe ich die Fehler, welche man im dritten Reich machte und welches daher auch scheiterte, insofern hätte es keinerlei Zweck das Reich in der Form “eins zu eins“ wieder auferstehen zu lassen, das nennt man Realpolitisches Denken, was jeder mündige Mensch haben sollte, scheinbar allerdings die wenigsten haben.

Unabhängig dessen tue ich mich schwer, mit dem Begriff “Faschismus“, Roosevelt als Bsp. regierte während des Krieges ebenso “absolut“, wie Hitler oder Mussolini.
    Außerdem kannst Du nicht leugnen, das wir Heuer ebenso auf eine Gewaltherrschaft zu steuern - welche im Gewand der falsche interpretierten Freiheit (eher unkontrollierter Konsum, für jene, die sich das leisten können) daherkommt.

Nein, das mache ich NIEMAND zum Vorwurf, mein Vorwurf bleibt, der verlogene eingehende Beitrag von Jodlerkönig, welcher zwar offensichtlich ein guter Parteisoldat ist, welcher offensichtlich allerdings nicht in der Lage ist, selbstständig zu denken, mit solchen selbstherrlichen Dogmen ändert man nichts, wenn überhaupt bekämpft man Symptom - nicht Ursache.

Dort, wo ich aufgewachsen bin gibt es hierfür einen Ausdruck; “Schaubude“.
    Nationalsozialisten haben bei uns keinen Platz, dennoch gefällt mir dein Beitrag recht gut. Störend ist aber bei euch immer die sozialistische Komponente, mit der ihr nicht vernünftig umgehen könnt und euch somit wenig von den Linken unterscheidet. Die AfD verkneift sich solche Anmaßungen, wie "den Kapitalismus abschaffen" und wir haben sichtbar und sehr deutlich mehr Erfolg als ihr. Ja, wir wollen die Symptome des Kapitalismus bekämpfen, da stehe ich voll und ganz neben Jodlerkönig. Die Ursachen des Kapitalismus zu bekämpfen kann nur ganz extremen Rechten und Linken einfallen. Da war ja der Marx schon ein echter "Nazi", denn wer den Kapitalismus abschaffen will der muss den Menschen in seiner heutigen Art abschaffen und zwar komplett. Wie genau soll das denn gehen?
    Nutzer ausgeschieden

GESPERRT

Offene Grenzen und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.

---
    Bis auf den letzten Satz: Ja. Aber wieso soll das Nationalsozialismus sein? Es ist eine Form nationaler Autarkie, muss aber doch nichts zwangsweise "sozialistische" Züge tragen. Im Gegenteil, Sozialismus hat bisher auch das gesündeste System früher oder später ruiniert, so nett sich die Theorie manchmal auch anhören mag, in der Praxis passt das einfach nicht zum Menschen und seinem grundlegenden Wesen. Der Mensch verabscheut Gleichmacherei, er will sich unterscheiden, individuell abheben, will auch beneidet werden, aber kein "Genosse" irgend einer Sorte sein. Auch kein Volksgenosse.

food for thought Benutzerbild von houndstooth

[...]

Unabhängig dessen tue ich mich schwer, mit dem Begriff “Faschismus“, Roosevelt als Bsp. regierte während des Krieges ebenso “absolut“, wie Hitler oder Mussolini.
    [...].
    Koenntest Du uns vielleicht ein Bsp. - nur Eines - fuer Deine , nun sagen wir 'drollige' Behauptung geben?

(Ich lache gerne)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    In Deutschland war das die Goldene Zeit der Kapitalisten (Wirtschaftsaufschwung). Dass auch für den kleinen Mann dabei etwas abfiel, liegt nur in der Natur der Sache.
    Zuvor hatte der ungezügelte Kapitalismus aber alles in Schutt und Asche gelegt, eine Weltwirtschaftskrise mit Millionen Arbeitslosen erzeugt.
    Der Aufschwung wurde durch staatliche Interventionen, Arbeitsdienst, Infrastrukturprojekte usw. erzeugt. Wie Goebbels ja im Interview sagte, war es analog des "New Deal" in den USA, also prinzipiell Keynesianismus.
    Der Unterschied zu den USA bestand allerdings darin, dass in Deutschland die Macht des Großkapitals, also der internationalen Banken, und die Zinsherrschaft gebrochen wurde.
    Klar konterkarierte die Kriegswirtschaft irgendwie alles, aber das war nicht das ursprüngliche Konzept der nationalsozialistischen Wirtschaftsordnung.
    Sondern diese basierte darauf, dass nur Arbeit, kein Gold, Spekulation und wie Marx es sagte, dass das Kapital für sich selbst arbeitet, die Herrschaft übernahm.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer