Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
...

Zwar bin ich - Idealistisch (in Teilen wohl auch Romantisch) - Nationalsozialist, dennoch sehe ich die Fehler, welche man im dritten Reich machte und welches daher auch scheiterte, insofern hätte es keinerlei Zweck das Reich in der Form “eins zu eins“ wieder auferstehen zu lassen, das nennt man Realpolitisches Denken, was jeder mündige Mensch haben sollte, scheinbar allerdings die wenigsten haben.

Unabhängig dessen tue ich mich schwer, mit dem Begriff “Faschismus“, Roosevelt als Bsp. regierte während des Krieges ebenso “absolut“, wie Hitler oder Mussolini.
Außerdem kannst Du nicht leugnen, das wir Heuer ebenso auf eine Gewaltherrschaft zu steuern - welche im Gewand der falsche interpretierten Freiheit (eher unkontrollierter Konsum, für jene, die sich das leisten können) daherkommt.

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
Wenn die Vorbilder fehlten, und innerhalb der Familie wenig bis kein Interesse an Politik bestand?

Kann man niemanden zum Vorwurf machen, ein Leidtragender der Re-Education geworden zu sein. Einen Vorwurf kann man nur jenen machen, die heute zu blöd sind, die Möglichkeiten des Internets zu nutzen, um sich zu informieren. Daran hapert es bei vielen Deutschen gewaltig.
Nein, das mache ich NIEMAND zum Vorwurf, mein Vorwurf bleibt, der verlogene eingehende Beitrag von Jodlerkönig, welcher zwar offensichtlich ein guter Parteisoldat ist, welcher offensichtlich allerdings nicht in der Lage ist, selbstständig zu denken, mit solchen selbstherrlichen Dogmen ändert man nichts, wenn überhaupt bekämpft man Symptom - nicht Ursache.

Dort, wo ich aufgewachsen bin gibt es hierfür einen Ausdruck; “Schaubude“.