User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

0 0%
  • 15 - 20'000

0 0%
  • 10 - 15'000

0 0%
  • 8 - 10'000

2 15,38%
  • 6 - 8'000

3 23,08%
  • 4 - 6'000

3 23,08%
  • Unter 4'000

5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 429 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 4282

Thema: Bitcoin

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Bitcoin Hype

Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Lt. Analysten steht die Aktie auf "buy", da ist das natürlich ärgerlich. In meinem Fall wäre das bei dem aktuellen Kurs des BTC eher noch nicht so, das ich nachkaufen würde, denn meine BTCs haben durch nachkaufen ca. 6500€ gekostet, daher wäre es eher ein zukaufen und kein nachkaufen.
    Du kaufst da was, was 0 Wert hat. Es gibt einen wichtigen Satz, den ein jeder lernen sollte:
    VERLIEBE DICH NIEMALS IN EINEN WERT, der nichts wert ist und an der Boerse gehandelt wird. Als damals der Bitcoin noch nicht bekannt war, und immer bekannter wurde, konnte man ihn kaufen. Aber jetzt, wo jeder (ausser mir und ein paar erfahrene) darin investiert sind, und die abgebruehten schon desinvestiert sind, willst du einsteigen? Viel Erfolg dabei.

Lerne die Charttechnik ein wenig; sie spiegelt die Psyche der Leute wider, und lerne, Verluste zu realisieren, bevor die Verlustaversion dich zu einem emotionellen Wrack macht, welches Jahre braucht, um ueberhaupt nochmal Geld anzufassen. Wobei der Chart des Bitcoins recht klassisch ist. Normalerweise spielen da finanzstarke Hedgefonds mit, die sowas glatt mal 20% an einem Tag manipulieren koennen.

1. Das Top lag genau - wo?
    2. Wurde es wieder erreicht?
    3. Kopf-Schulter-Kopf sagt dir was, aber
    4. Kopf-Schulter ist EINDEUTIG.

Und der immer steilere Anstieg zum Gipfel ist doch eindeutig.

Ich kann dir nicht helfen, du wirst froh sein, wenn du mit 50% Verlust oder dem Rest deines Geldes von 10% da rauskommst. Aber du musst diese Erfahrung selbst machen - die Gier und die Verlustaversion laesst etwa 95% aller Homo Sapiens nicht rationell handeln.

Warum das so ist, erklaert dir das Buch "Behaviral finance" vom Joachim Goldberg. Investiere diese 10 € fuer das Buch, das ist eine gute Investition, und investiere die etwa 16 € fuer die Weisheiten dieses weisen Mannes:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und wenn du dich erstmal desinvestierst, und mal einen Monat diese beiden Werke gelesen hast, hast du ein Ziel und die Begrenzung deines einkalkulierten Verlustes. Kannst ja in einem halben Jahr wieder einsteigen.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hab ja noch andere Pferdchen laufen und die stehen sehr ordentlich.
    Ja, sieht langfristig ganz gut aus. Kurzfristig sehe ich da eine "Delle", das Top beim S+P 500 etc. kann zwar noch uebertroffen werden, aber nicht sehr gravierend. Dann ist jeder investiert, wenn er nicht schon desinvestiert ist. Die naechste Delle erwarte ich dann bei etwa 25.200 Punkten (Dow) oder so, wenn man den 5-Jahreschart einstellt, kommt man darauf, wo das Tief dann liegen koennte. Die Nasdaq liefert noch praegnantere Charts.

Es ist halt nicht mehr fluessiges Geld da. Und das Verhaeltnis Bulle-Baer eben:
    Bis 20% nach oben - dann duerfte das Top erreicht sein, und damit duerfte auch der Abstieg beginnen.

Ich kaufe danach Werte, die nicht oder nur ganz wenig gefallen sind.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, sieht langfristig ganz gut aus. Kurzfristig sehe ich da eine "Delle", das Top beim S+P 500 etc. kann zwar noch uebertroffen werden, aber nicht sehr gravierend. Dann ist jeder investiert, wenn er nicht schon desinvestiert ist. Die naechste Delle erwarte ich dann bei etwa 25.200 Punkten oder so, wenn man den 5-Jahreschart einstellt, kommt man darauf, wo das Tief dann liegen koennte.

Es ist halt nicht mehr fluessiges Geld da. Und das Verhaeltnis Bulle-Baer eben:
    Bis 20% nach oben - dann duerfte das Top erreicht sein.
    Ich investiere eh nur in Aktien, die derzeit billig zu haben sind. Von überteuerten Aktien lasse ich die Finger.

Ich investiere eh nur in Aktien, die derzeit billig zu haben sind. Von überteuerten Aktien lasse ich die Finger.
    Auch die werden Federn lassen muessen. Wenns einen Abwaertstrend gibt, erfasst es meistens alle. Aber man kann auch aussitzen, meist die bessere langfristige Strategie.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Auch die werden Federn lassen muessen. Wenns einen Abwaertstrend gibt, erfasst es meistens alle. Aber man kann auch aussitzen, meist die bessere langfristige Strategie.
    Was hälst Du von Gold- und Silberminen ?

Mitglied Benutzerbild von jack000

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Dann würde sich ein Einstieg im Moment lohnen...
    Nach dem FOMO/FUD-Modell ist es immer sinnvoll zu kaufen, nachdem ein übler Absturz erfolgt ist, da sich in der knapp 10-jährigen Geschichte des Bitcoins immer wieder gezeigt hat das der Bitcoin immer wieder aufsteht.

Der Fehler, den viele Anleger machen ist der, dass gekauft wird wenn der Kurs stark am ansteigen ist und wenn der Kurs dann nachvollziehbarerweise wieder mal sinkt, dann zu einem geringeren Preis zu verkaufen, weil die Angst vorliegt zu retten was noch zu retten ist (So habe ich auch angefangen).

Generell gilt, dass man niemals mehr anlegen sollte als man bereit ist zu verlieren, da auch ein Totalverlust niemals ausgeschlossen werden kann! Daher sollte es sich nur um Geld handeln, was man nirgendwo anders schmerzlich vermissen würde, sondern um Geld was man sowieso auf dem Konto rumliegen oder eh sinnlos verplempert hätte.

Mir persönlich geht es darum, dass ich Bitcoins haben möchte, da ich eine langfristige Perspektive (5-15 Jahre, 6-stellig) sehe und kurzfristige Gewinne (<1Jahr) eh versteuert werden müssen.

Wäre ich Neueinsteiger mit der Erfahrung die ich inzwischen habe, würde ich bei dem aktuellen Kurs 1/2 Bitcoin kaufen und die Sache erstmal liegen lassen.
    Interessant finde ich dabei das "Stock to flow" und "Time"-Modell, denn die scheinen sich in den knapp 10 Jahren nicht wirklich geirrt zu haben:

Ich möchte grundsätzlich betonen, dass ich keine Kaufempfehlungen gebe, sondern nur den Hinweis darauf sich selbst zu informieren und dann selbst die Schlüsse daraus zu ziehen!

Zum Thema Informationen verweise ich nochmal auf meinen Beitrag mit den Informationen:
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

...

Mir persönlich geht es darum, dass ich Bitcoins haben möchte, da ich eine langfristige Perspektive (5-15 Jahre, 6-stellig) sehe und kurzfristige Gewinne (<1Jahr) eh versteuert werden müssen....
    Abgeltungssteuer zahlt man doch immer, egal wie lange Du hälst.

Mitglied Benutzerbild von jack000

Abgeltungssteuer zahlt man doch immer, egal wie lange Du hälst.
    Beim BTC doch nicht?
    Anders als der Euro oder der Dollar gelten der Bitcoin und andere Kryptowährungen nicht als gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel. Ebenso sind sie kein "E-Geld", weil es bei der Beschaffung durchs Minen keinen Emittenten gibt. Außerdem sind Bitcoins auch keine Anlage wie etwa Aktien, für die beim Verkauf eine Abgeltungssteuer von 25 Prozent anfällt.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Beim BTC doch nicht?

Danke für die Info. Wie ist es eigentlich, wenn man was mit Bitcoin kauft. Fällt da Mehrwertsteuer an?

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Mit Blick auf den E-Auto-Hype, was haltet ihr von Aktien von Panasonic und LG Chem oder Rohstofffonds für Lithium und Kupfer?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer