User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig

+ Auf Thema antworten
Seite 2943 von 4526 ErsteErste ... 1943 2443 2843 2893 2933 2939 2940 2941 2942 2943 2944 2945 2946 2947 2953 2993 3043 3443 3943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.421 bis 29.430 von 45253

Thema: Was hört ihr gerade?

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Was hört ihr gerade?

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    "Kirchenmusik untermenschlichen Ursprungs":

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar. Erstens keine deutsche Musik, sondern italienisch. Zweitens Verherrlichung eines den Germanen fremden
    Gottes in der Sprache der Okkupanten des Landes unserer Vorfahren die eine fremde Wüstenreligion in das Gebiet
    von Waldmenschen einschleppten, die Juden kamen netterweise, wie ein Virus das sich an den Fußsohlen der römischen Okkupanten festsetzte und so, in eine fremde Wohnung einschleppt, daß die dortigen Einwohner an der Seele erkranken, gleich mit. DAS ist der wahre Ursprung dieser Musik. So nett sie auch anzuhören sein mag, aber dessen solltest du dir bewußt sein. Du verdammst die US-Amerikaner zurecht als kulturelle Zwingherren der Welt (wobei sie musikalisch gesehen nur den ganzen negroiden Unrat unter die Völker bringen), verbeugst dich aber vor dem Ungeist Roms, das für unsere Vorfahren genau die gleiche Bedeutung hatte wie heute die USA, du benennst dich sogar auch noch nach einem verfickten scheiß Hurensohn von Römer dessen Haupteigenschaften wohl Stolz, Starrsinn und Unverstand gewesen sein sollen wenn man den gängigen Erläuterungen zu dieser Unperson aus den Kreisen unserer (aus seinen Lebzeiten gesehen) zukünftigen Zwingherren und Unterdrückern glauben schenken mag. Du bist demzufolge kein Deutscher, sondern geistig ein Römer und im Grunde das selbe wie ein Knecht der USA es heute ist. Unverzeihlich wenn man bedenkt was dieses Drecksvolk unseren Vorfahren angetan hat.

Edit: Trier, alles klar. Trier ist Römertum und der Ungeist des Katholizismus, einer eingeschleppten Krankheit, wütet dort im Volk besonders stark.

Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Haha, du kapierst nicht mal das ich dir einen Spiegel vorhalte. Wenn dann richtig. Jeden nichtdeutschen Einfluss eleminieren. Dazu gehören VOR ALLEM in Europa erst einmal die romanischen Völker, Italiener und Franzosen und ganz besonders das eingeschleppte Juden- und Christentum, welches den Grundstein für diese Formen der Musik legte. Entweder ganz oder gar nicht.

Ironie beiseite, eigentlich sollte es dir nicht entgangen sein das ich klassische Musik wirklich schätze und mitnichten darauf spucken würde, es sei denn es gibt da jemanden der sich mir zur Freude darüber aufregt....[...]
    Gewiß, Erich. Ich bin's, der sich aufregt. Das war auch ich gestern, der seine gute Kinderstube vergaß, und mit härtesten Schimpfwörtern wie "Spasti" nur so um sich warf. Glasklare Sache. Und ja, Du hast mir in gewisser Weise den Spiegel vorgehalten. Jetzt muß ich mich dafür entschuldigen, daß ich einmal mehr den "extremen" Versuch startete, hier einen gewissen Widerstandsgeist gegen die Veramerikanisierung des Abendlandes zu entfachen.

Ich sehe mein Scheitern ein. Es ist wohl zwecklos, egal wie man es anstellt. Nun denn, etwas aus meiner winzigen Schublade, ein "Evergreen" sozusagen, und das, was Du als "negroiden Stumpfsinn" und "untermenschlichen Dreck" bezeichnest:

« La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

[...]DAS ist der wahre Ursprung dieser Musik. So nett sie auch anzuhören sein mag, aber dessen solltest du dir bewußt sein.
    Bin ich.

Du verdammst die US-Amerikaner zurecht als kulturelle Zwingherren der Welt (wobei sie musikalisch gesehen nur den ganzen negroiden Unrat unter die Völker bringen),[...]
    Was allerdings nicht so wichtig, weil:

verbeugst dich aber vor dem Ungeist Roms, das für unsere Vorfahren genau die gleiche Bedeutung hatte wie heute die USA, du benennst dich sogar auch noch nach einem verfickten scheiß Hurensohn von Römer dessen Haupteigenschaften wohl Stolz, Starrsinn und Unverstand gewesen sein sollen wenn man den gängigen Erläuterungen zu dieser Unperson aus den Kreisen unserer (aus seinen Lebzeiten gesehen) zukünftigen Zwingherren und Unterdrückern glauben schenken mag. Du bist demzufolge kein Deutscher, sondern geistig ein Römer und im Grunde das selbe wie ein Knecht der USA es heute ist. Unverzeihlich wenn man bedenkt was dieses Drecksvolk unseren Vorfahren angetan hat.[...]
    Lassen wir das mal so stehen. Vielleicht fällt aber dem ein oder anderen Mitleser jetzt mal auf, daß nicht ich es bin, der total in der Vergangenheit verhaftet ist. Erich von Stalhelm zufolge müssen sich die "Germanen" wohl zuerst mal von einer ganzen Reihe von "untermenschlichen" Kultureinflüssen befreien, bevor es rechtens ist, die gegenwärtigen Besatzer Deutschlands ins Visier nehmen.

Edit: Trier, alles klar. Trier ist Römertum und der Ungeist des Katholizismus, einer eingeschleppten Krankheit, wütet dort im Volk besonders stark.[...]
    Diese "Krankheit", wurde vor über 2000 Jahren eingeschleppt, und hat später das hervorgebracht, was man heute noch in aller Welt als die Europäische Zivilisation schätzt. Die Amerikanisierung, welche dabei ist, die Europäische Zivilisation wieder abzuräumen, wütet hier erst seit 1945 ungebremst. Das müssen wirklich sehr schwer zu begreifende Zusammenhänge zu sein.

Gewiß, Erich. Ich bin's, der sich aufregt. Das war auch ich gestern, der seine gute Kinderstube vergaß, und mit härtesten Schimpfwörtern wie "Spasti" nur so um sich warf. Glasklare Sache. Und ja, Du hast mir in gewisser Weise den Spiegel vorgehalten. Jetzt muß ich mich dafür entschuldigen, daß ich einmal mehr den "extremen" Versuch startete, hier einen gewissen Widerstandsgeist gegen die Veramerikanisierung des Abendlandes zu entfachen.

Ich sehe mein Scheitern ein. Es ist wohl zwecklos, egal wie man es anstellt. Nun denn, etwas aus meiner winzigen Schublade, ein "Evergreen" sozusagen, und das, was Du als "negroiden Stumpfsinn" und "untermenschlichen Dreck" bezeichnest:

Wenn mir elitäre Arroganz begegnet, schlage ich immer gerne drauf ein.
    Wer hier außer seinem eng begrenzten Musikgeschmack auf alles was nicht seiner Konditionierung entspricht, blind
    einschlägt und es dann als Sucht nach Stumpfsinn bezeichnet was nicht seinem engen, elitären Konditionierungsrahmen entspricht, da werde ich gerne drastisch und beleidige mit großer Freude.

Da ich selbst Musiker bin, habe ich auch einen sehr breit gefächerten Geschmack. Klassik, Metal, guter Pop, auch mal wirklich stumpfsinniger Oi! der auch gar nichts anderes sein will als Stumpfsinnig, so stumpfsinnig wie irgendwelche Trinklieder die in einer weinseeligen Stunde auch mal ein Mozart mitgegröhlt haben mag und Spaß daran hatte, wiewohl ein Genie, doch mit Sicherheit nicht von der hochmütigen Arroganz deines Schlags erfüllt, sonst hätte er gar nicht die geistigen Vorraussetzungen gehabt SO komponieren zu können. Es gibt stumpfe, dumme US-Musik die der einer der Exportschlager dieser Antination ist. Ja. Und die erheblich zuviel Einfluss auf die Menschen hier hat. Es gibt phantastische US-Musik, die aber hierzulande nicht die Erfolge hat, wie der Hip-Hop und R'n'B Müll und, ja auch der Metal-Müll, der sich in typischen US-Stilen wie New-Metal, Metalcore etc zeigt. Es gibt phantastische afrikanische Musik, und ich halte Afrikaner nicht unbedingt für Untermenschen, nur wenn sie hier sind, sind sie halt irgendwie fehl am Platze. Es gibt sogar richtig tolle arabische Musik, indische Musik, chinesische, koreanische und japanische Musik.
    Musik ist eben eine Weltsprache. Wenn die USA Musik exportieren, dann um den Geist der Adressanten zu beeinflussen, auch den Geist der eigenen Bevölkerung. Und da bist du dann beim Massengeschmack. DER ist immer stumpfsinnig, weil die Masse an sich stumpfsinnig ist, eine Herde. Deswegen sind auch die Fastfood Restaurants us-amerikanischen Zuschnitts überall auf der Welt gleichermaßen voll. Gleiches Prinzip. US-Chartsmusik ist der Burger unter den Musiken der Welt. Deswegen hat der Rotz auch weltweit Erfolg und wird auch noch weltweit nachgeahmt. Ein Koreaner mit dem ich mal zusammenarbeitet war, als er mal "koreanische Musik" auflegte tödlich beleidigt als ich ihm sagte "Das ist KEINE koreanische Musik. Das ist amerikanische Musik mit Gesang in koreanischer Sprache!". Das Prinzip wird halt weltweit in der Popmusik kopiert.
    Neben dieser Fastfoodmusik gibt es aber eben weltweit sehr gute Musik, egal woher sie nun stammt, und dann kommt da einer daher und sagt "Alles nur US-Stumpfsinn, ihr seid alle nur *********e wenn ihr das hört, ihr seid Junkies, hängt an der Nadel der USA" und verkündet das provozierend mit einer Arroganz die ihresgleichen sucht, redet von Deutschtum und der "Rettung der deutschen und abendländischen Kultur" ohne die Konsequenz zu haben da dann auch Nägel mit Köpfen zu machen, was eh nicht gelingen würde, weil sich in Europa die Musik in jahrhundertelangem Kulturaustausch geübt hat. Und das schon mit Sicherheit in vorchristlichen Zeiten.

Wenn du also das Abendland retten willst, so ist dem nicht getan in dem du Menschen, Hörer und Musiker nichtklassischer Musik, beleidigst. Sondern in dem du etwa eine Initiative startest die den Menschen diese Musik, von Kindesbeinen an, wieder nahe bringst. In dem du die alten, nichtklassischen Stile der Volksmusik, heute gern Mittelaltermusik genannt, wieder nahebringst und altes Deutsches Liedgut wieder an den Schulen gelehrt wird und auch ganz zwanglos von den Menschen gesungen werden kann, also psychologisch kann, weil die Antikonditionierung
    gegen alles Deutsche, auch die Musik, GANZ tief in den heutigen Deutschen drinne steckt. Und dabei aber nicht elitär und arrogant von oben herab alles verdammst was deinem musik. Ideal nicht entspricht, sondern auch das Entstehen bzw die Weiterentwicklung moderner, europ. Musikstile förderst.

Wenn du von deinem hohen Ross mal runtersteigst, kannste mehr erreichen!

Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.

[...]
    Wenn du also das Abendland retten willst, so ist dem nicht getan in dem du Menschen, Hörer und Musiker nichtklassischer Musik, beleidigst.[...]
    Bitte um einen Nachweis, wo ich die Hörer, und nicht die Musik, die sie hören, beleidigt habe.

Das mit dem Spiegel vorhalten, sollte für gewöhnlich, wenn jemand sich selbst reflektieren oder gar sein Verhalten von außen betrachten kann, keine einseitige Angelegenheit sein. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist das Beleidigen, Draufschlagen, und maßlose Austeilen von ad personams und ad hominems ganz in Ordnung, wenn man von seinem eigenen Roß herab, das selbstredend nur ein kleines Pony ist, jemanden von seinem "elitären", hohen Roß runterholen möchte. Richtig?

Deine abermals weitausholenden Ausführungen, u.a. der Verweis auf McDonalds, bestätigen mich grundsätzlich in der Sache, nur passt Dir die Art und Weise nicht, wie ich mich gegen die Veramerikanisierung des Abendlandes zur Wehr setze. Und das gibt Dir dann das Recht, mich zu beschimpfen, beleidigen und mir Dinge nachzusagen, Scheinargumente, von denen Du überhaupt nicht weißt, ob sie zutreffen.

Ich bleibe dabei: Insbesondere das letzte von Dir verlinkte Video, ist musikalisch gesehen künstlicher, durch Strom verstärkter Krach, der mir Ohrenschmerzen bereitet. Dafür muß ich mich nicht entschuldigen, und es ist auch keine ad personam Beleidigung, wenn ich meine Sinneseindrücke zur Sprache bringe.

[Links nur für registrierte Nutzer]

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Bitte um einen Nachweis, wo ich die Hörer, und nicht die Musik, die sie hören, beleidigt habe.

Das mit dem Spiegel vorhalten, sollte für gewöhnlich, wenn jemand sich selbst reflektieren oder gar sein Verhalten von außen betrachten kann, keine einseitige Angelegenheit sein. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist das Beleidigen, Draufschlagen, und maßlose Austeilen von ad personams und ad hominems ganz in Ordnung, wenn man von seinem eigenen Roß herab, das selbstredend nur ein kleines Pony ist, jemanden von seinem "elitären", hohen Roß runterholen möchte. Richtig?

Deine abermals weitausholenden Ausführungen, u.a. der Verweis auf McDonalds, bestätigen mich grundsätzlich in der Sache, nur passt Dir die Art und Weise nicht, wie ich mich gegen die Veramerikanisierung des Abendlandes zur Wehr setze. Und das gibt Dir dann das Recht, mich zu beschimpfen, beleidigen und mir Dinge nachzusagen, Scheinargumente, von denen Du überhaupt nicht weißt, ob sie zutreffen.

Ich bleibe dabei: Insbesondere das letzte von Dir verlinkte Video, ist musikalisch gesehen künstlicher, durch Strom verstärkter Krach, der mir Ohrenschmerzen bereitet. Dafür muß ich mich nicht entschuldigen, und es ist auch keine ad personam Beleidigung, wenn ich meine Sinneseindrücke zur Sprache bringe.
    Tja, das elitäre, arrogante, hohe Roß ist halt wohl auf ALLES bezogen das elektronisch verstärkt und nicht akustisch ist.
    Macht man halt heute so. Mag dir ja nicht gefallen, aber stumpfsinnig ist das nicht.

Und merke: Je mehr mir jemand so kommt, desto mehr lege ich es an ihn zu provozieren, zu beleidigen
    und zum Stilmittel drastischster Übertreibungen zu greifen. Du bist halt ne Akustikschwuchtel. So feingeistig
    das er beim kleinsten verstärkten Klang in Zuckungen verfällt. Mit diesen verweichlichten Schöngeist wirste
    das Abendland nicht mehr retten können, es sei den du verfällst wie Alex aus "Clockwork Orange" bei "göttlichen
    Ludwig van" in Gewaltphantasien. Stell dir mal vor - bei Klassikkonzerten herrscht im Konzertgraben teils ne
    Lautstärke wie bei nem Motörheadkonzert. Die armen Säue von Tuttigeigern die das Pech haben vor den
    Blechbläsern oder Percussionisten sitzen zu müssen, bekommen davon über die Jahre Hörverlust und andere lustige Probleme, genau wie Rockmusiker. Musik muß manchmal laut sein. Und für moderne Musik ist eben elektronische Verstärkung heute angesagt, ein klassisches Konzert wird dieweil auch mal verstärkt damit bei Großveranstaltungen die Leute in der letzten Reihe noch was mitbekommen können. Hab mal über die PA eines klassischen Blasorchesters gespielt die auf dem örtlichen Platz am nächsten Tag ein, elektronisch verstärktes, Konzert gaben. Das Ding hatte ordentlich Pfund. Wie du den kommenden Kulturkampf geistig überstehen willst wenn du schon beim Anschlagen einer elektrischen Gitarre halbtot vor Schreck umfällst, weiß ich auch nicht. Wie überstehst du überhaupt ein klassisches Konzert? Das wird manchmal, je nach dargebotenem Stück und wo man sitzt, verdammt laut und verdammt gewalttätig. Ist halt persönlicher Geschmack. Wenn dir elektronisch verstärkte oder elektronisch erzeugte Musik nicht gefällt, dann ist das eine Sache. Wie man das dann ausdrückt, ist ne andere. Ich kann beidem einen Nutzen für mich abgewinnen. Aber so weibisches Gejammer "Hach, ist das laut, meine armen Ohren, meine Armen Nerven", wenn dir Abdullah in einem vielleicht kommenden heißen Kulturkampf ne Salve aus ner PKM um die Ohren haut, knattert es, und zwar ein bissle lauter als bei Motörhead.

Ja, und das ist wirklich Stumpfsinn, aber geil gemacht. Der Typ war mit Sicherheit kein Mozart, aber es könnte sein das dieser vielleicht genauso seinen Spaß an dem stumpfsinnigen Lärm gehabt hätte wie ich. War ja ein Freigeist. Klassik etwa höre ich NIE so nebenbei. Kann ich nicht ab, das entzieht der Musik ihren Sinn. Ich setz mich dann hin, zwischen meine Studiomonitore und hör mir das bewußt an. Zum Kücheputzen muß ich aber nen Arschtritt haben, da ist sowas besser. Es ist stumpfsinnig, , ja, macht aber Spaß:

[...]Du bist halt ne Akustikschwuchtel.[...]

Das sind so Sachen, die ich sehr gerne hörte, bevor ich mich zu einer "Akustikschwuchtel" weiterentwickelt habe.

Das sind so Sachen, die ich sehr gerne hörte, bevor ich mich zu einer "Akustikschwuchtel" weiterentwickelt habe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer