User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig

+ Auf Thema antworten
Seite 2942 von 4503 ErsteErste ... 1942 2442 2842 2892 2932 2938 2939 2940 2941 2942 2943 2944 2945 2946 2952 2992 3042 3442 3942 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.411 bis 29.420 von 45024

Thema: Was hört ihr gerade?

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Was hört ihr gerade?

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Wenn wir Deutsche bleiben wollen, können wir das gar nicht verbissen genug sehen.

Die Veramerikanisierung des Abendlandes, geht der sogenannten "Islamisierung" voran. Letzteres ist nur eine Folge davon. Das kann nicht so schwer zu verstehen sein. Aber dabei gibt es eben ein Problem: Die meisten veramerikanisierten Deutschen sind nicht bereit, sich neu zu orientieren, sich Europa zuzuwenden, und sich zumindest nach außen hin kompromißlos von allem abzuwenden, was uns die englischsprachige Welt anbietet. Das ist den Möchtegern-Oppositionellen in diesem Land, wie Erich von Stalhelm "ehrlich" zugab, zu "extrem". So weit will und kann - außer mir - offenbar keiner gehen.

Nicht zu ändern. Ich bin nur heilfroh, daß ich - in der Jugend hauptsächlich geprägt von der US-Unkultur - mich aus eigener Kraft aus dem angloamerikanischen Jauchebad herausgezogen habe.
    Wenn dann muß man noch weiter gehen als nur "US-Musik" abzulehnen, sondern den ganzen jüdisch
    inspirierten Dreck, zu dem auch die vom Geist des Christentums durchseuchte klassische Musik, vor allem die Kirchenmusik untermenschlichen Ursprungs gehört. Und komm mir bloß nicht mit italienischen, russischen,
    französischen Komponisten. Alles nicht deutsch. Zeig mir EIN Stück der Klassik, des Barrocks oder sonst
    irgendeiner alten Kunst das REIN DEUTSCHEN GEISTES ist. Pur und unbeeinflusst. Viel Spaß.
    Du hängst wie ein Junkie an der Nadel am Geiste eines vergangenen Zeitalters mit seiner zuckrig, klebrigen Musik, eines Volkes das diese Art der Kunst gar nicht mehr begreifen, schon gar nicht neu beleben kann. Die heutigen Komponisten lieben eher fieps, knarz, hurz als schöne Töne. Da ist keine Basis mehr da, vernichtet, die überhaupt noch in der Lage ist wirkliche Symphonien zu schreiben die diesen Namen noch verdienen. Das gilt für übrigens für die ganze Welt.

"Would a new flood please finally come
    A real rain and an assortment of plagues
    And when all is said and done
    Even the Devil won't care enough to spit in the mud"

Vielleicht kommen wir dann wieder zu unseren germanischen Wurzeln zurück.

Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Michael Heltau, der Dogen des Wiener Burgtheaters, der hat's richtig gemacht. Hat sich an Frankreich und Italien orientiert, die Chansons von Jaques Brel in Deutsch interpretiert, und so dafür gesorgt, der Veramerikanisierung des Abendlandes keinen Vorschub zu leisten:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wenn dann muß man noch weiter gehen als nur "US-Musik" abzulehnen, sondern den ganzen jüdisch
    inspirierten Dreck, zu dem auch die vom Geist des Christentums durchseuchte klassische Musik, vor allem die Kirchenmusik untermenschlichen Ursprungs gehört. Und komm mir bloß nicht mit italienischen, russischen,
    französischen Komponisten. Alles nicht deutsch.[....]
    Du begreifst das Wesentliche nicht, nämlich, daß es einen großen Unterschied zwischen dem Eigenen und dem Fremden, dem Kunstvollen und dem Stumpfsinnigen gibt. Jetzt gehst Du sogar in die Vollen, und spuckst zu Gunsten der US-Kultur auf das von allen Seiten bedrohte europäische Kulturerbe, das ich versuche zu verteidigen. Prost Mahlzeit! Wenn es noch eines Beweises bedurfte, daß es sich bei "Deutschen" von Deinem Schlag um Scheinoppositionelle im wahrsten Wortsinn handelt, dann hast Du ihn soeben geliefert.

Michael Heltau, der Dogen des Wiener Burgtheaters, der hat's richtig gemacht. Hat sich an Frankreich und Italien orientiert, die Chansons von Jaques Brel in Deutsch interpretiert, und so dafür gesorgt, der Veramerikanisierung des Abendlandes keinen Vorschub zu leisten:

Französischen und italienischen Dreck muss man also bemühen um Deutschland zu retten, mal eben schnell
    ins Deutsche übersetzt schon lacht die spießige Seele über hohe Kultur obwohl ihr nur der leichtfüßige, kopflose
    Ungeist der flatterhaften romanischen Völker vorgesetzt wird, der Klang der Erbfeinde und feigen Verräter, die Nachkommen derer die unser Land besetzten, unterjochten und uns die "Freuden" des Christen- und Judentums ins Heim schleppten und die Herzen unserer Stammesführer vergifteten. Haben wir etwa kein eigenes Liedgut mehr?

Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Deutschland war nie schöner und größer, als es sich kulturell an Frankreich und Italien orientierte. Seit man davon abgegangen ist, und sich mehr und mehr England und Amerika zuwandte, geht es mit der Kultur der Deutschen steil bergab.

Und das ist es eben, die Veramerikanisierten bilden sich auch noch etwas darauf ein, keine dummdeutsche Kartoffel zu sein, wenn sie sich kulturell vor den Besatzern in den Staub werfen. Dann fühlen sie sich dem "Ideal" nahe.

Man sieht die gleichen Leute aber nie für französische Chansons oder die italienische Oper werben. Ganz im Gegenteil, das ist ihnen zu "elitär" [sic!].

Na ja, wie ich schon sagte...die Goldene Mitte. Jeder kann sich das Beste raussuchen. Ist für Jeden was dabei!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

"Kirchenmusik untermenschlichen Ursprungs":

Du begreifst das Wesentliche nicht, nämlich, daß es einen großen Unterschied zwischen dem Eigenen und dem Fremden, dem Kunstvollen und dem Stumpfsinnigen gibt. Jetzt gehst Du sogar in die Vollen, und spuckst zu Gunsten der US-Kultur auf das von allen Seiten bedrohte europäische Kulturerbe, das ich versuche zu verteidigen. Prost Mahlzeit! Wenn es noch eines Beweises bedurfte, daß es sich bei "Deutschen" von Deinem Schlag um Scheinoppositionelle im wahrsten Wortsinn handelt, dann hast Du ihn soeben geliefert.
    Haha, du kapierst nicht mal das ich dir einen Spiegel vorhalte. Wenn dann richtig. Jeden nichtdeutschen Einfluss eleminieren. Dazu gehören VOR ALLEM in Europa erst einmal die romanischen Völker, Italiener und Franzosen und ganz besonders das eingeschleppte Juden- und Christentum, welches den Grundstein für diese Formen der Musik legte. Entweder ganz oder gar nicht.

Ironie beiseite, eigentlich sollte es dir nicht entgangen sein das ich klassische Musik wirklich schätze und mitnichten darauf spucken würde, es sei denn es gibt da jemanden der sich mir zur Freude darüber aufregt....

Du kapierst nicht das es eine Sache ist wenn die ganze Welt solchen US-Dreck hört, dieser wirkliche Stumpfsinn
    massivst unter die Leute gebracht wird, negroider Stumpfsinn welcher die Welt auf seine Ebene runterziehen soll.
    Jedes us-amerikanische Hillbilly-Folk Liedgut hat noch mehr Europa in sich als dieser untermenschliche Dreck.
    Daneben gibt es natürlich sehr gute Musik aus den USA, aber die ist hier nur wenig bekannt, weil sie nicht gespielt
    wird, sondern nur dieser Rotz, der inzwischen auch in deutscher Sprache die Menschen befällt. Wenn du dich gegen
    US-Stumpfsinn wehre möchtest, dann greif den richtigen Scheiß an und schlag hier nicht blind auf alles ein was dich
    in deinen "geistigen Höhenflügen auf den Schwingen der Klassik" irritiert und nicht in deine winzige Schublade reinpasst:

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Französischen und italienischen Dreck muss man also bemühen um Deutschland zu retten, mal eben schnell
    ins Deutsche übersetzt schon lacht die spießige Seele über hohe Kultur obwohl ihr nur der leichtfüßige, kopflose
    Ungeist der flatterhaften romanischen Völker vorgesetzt wird, der Klang der Erbfeinde und feigen Verräter, die Nachkommen derer die unser Land besetzten, unterjochten und uns die "Freuden" des Christen- und Judentums ins Heim schleppten und die Herzen unserer Stammesführer vergifteten. Haben wir etwa kein eigenes Liedgut mehr?

Hab mal in die beiden Videos reingehört, kannte ich beides nicht. Finde es auch interessant, wie Du auf einmal Dein strammes Deutschsein hervorkehrst, um Dich von mir abzugrenzen. Im Grunde ist unser Disput überflüssig. Wenn Du Dich erinnerst, ich habe ihn auch nicht gesucht. Du warst es, der meinem "aufgeblasenen Ego" etwas klarmachen wollte. Sei es drum.

Zum Germanentum: Ich kann nicht verhehlen, daß ich kaum einen Bezug dazu habe. Das kann damit zusammen hängen, daß ich aus Trier stamme, und ferner wird es bestimmt damit zu tun haben, daß ich einen romanischen Namen trage, keinen germanischen. Wer mir also das Deutschsein absprechen will, bitteschön. Mir geht es ohnhehin mehr um das, was man hierzulande früher das Abendland nannte, was ja nun einmal mehr umfasst, als nur das Deutsche Reich.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Judas Priest zu ihrer besten Zeit

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Judas Priest - Turbolover

episch wie eine Dampfmaschine

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer