+ Auf Thema antworten
Seite 7314 von 8576 ErsteErste ... 6314 6814 7214 7264 7304 7310 7311 7312 7313 7314 7315 7316 7317 7318 7324 7364 7414 7814 8314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.131 bis 73.140 von 85756

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    ...
    Die Details waren sehr witzig ...
    Jo, holt den Raki raus und trinkt euch Mut an, ihr werdet ihn noch brauchen...
    ...und wenn es dann nicht geklappt hat, dann eben nicht.

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Die Türken sind auch den Chinesen überlegen, siehe die Kampfmoral der Türken in Südkorea.
    Ich weiß nicht, ob du noch die alte Serie MASH(4077) kennst. Ab und zu kamen da auch Türken vor. In einer Szene wurde ein türkischer Soldat schwer verletzt angeliefert. Kurze Zeit später kam der vorgesetzte Offizier und wollte ihn zurück an die Front prügeln, weil er ihn für einen Simulanten und Faulpelz hielt.

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo, holt den Raki raus und trinkt euch Mut an, ihr werdet ihn noch brauchen...
    ...und wenn es dann nicht geklappt hat, dann eben nicht.
    Ich warte bereits darauf, dass die Türken keine US-Dollar mehr aufnehmen können. Diese Währung ist viel zu kostbar, um sie Personen wie Erdogan zu leihen.
    Ein Kolumnist bezeichnete die Sichtweise, die recht verbreitet ist, als Dollar-Rassismus, dem ich mich gerne zurechne.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du noch die alte Serie MASH(4077) kennst. Ab und zu kamen da auch Türken vor. In einer Szene wurde ein türkischer Soldat schwer verletzt angeliefert. Kurze Zeit später kam der vorgesetzte Offizier und wollte ihn zurück an die Front prügeln, weil er ihn für einen Simulanten und Faulpelz hielt.
    Mash kenne ich, aber die Episode kannte ich nicht, der ist gut

LOL
    Gast

Jo, wenn sie in absoluter Mehrzahl sind, oder im Kino, sind sie ganz grosse Helden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo, wenn sie in absoluter Mehrzahl sind, oder im Kino, sind sie ganz grosse Helden:

Geil, kannte ich noch nicht. Bisher kannte ich nur Turkish Star Wars. Gibts auch einen türkischen James Bond?

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich warte bereits darauf, dass die Türken keine US-Dollar mehr aufnehmen können. Diese Währung ist viel zu kostbar, um sie Personen wie Erdogan zu leihen.
    Ein Kolumnist bezeichnete die Sichtweise, die recht verbreitet ist, als Dollar-Rassismus, dem ich mich gerne zurechne.
    Du hast die "Intelligenz" eines Kleinkindes. Ist Dir klar, was mit dem US-Dollar passiert, wenn es so offensichtlich gegen andere Staaten benutzt wird? Anschliessend kannst Du Deine Dollars nehmen und Dir Deinen Hintern damit abwischen.

Die Probleme in der Türkei sind hausgemacht. Da sehe ich keine Manipulation in der Richtung seitens der USA und würde das passieren, würde es für die USA selbst zum grossen Bumerang. Sämtliche Staaten würden sich vom Dollar verabschieden.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Noch haben sie einige ausländische Mäzene, darunter Katar, welche sie im Notfall aushalten. Noch...

LOL
    Gast

Geil, kannte ich noch nicht. Bisher kannte ich nur Turkish Star Wars. Gibts auch einen türkischen James Bond?
    Zu James Bond musst du Durki fragen, aber es gibt einen türkischen Superman....

Lord Laiken
    Gast

2019 Military Strength Ranking

NATO Member States Ranked by Military Strength

Ich meine, die Türken haben schon seit über 1000 Jahren und relativ konstant ein sehr starkes Militär. Die objektiven Fakten, siehe obige Links, sprechen für sich.

Die Verlusstraten der PKK waren übrigens 10:1 bis Ende der 90er Jahre und seit den letzten 15 Jahren und aktuell bis heute erhöhte sich die Verlusstrate der PKK 100:1, auch dank der türkischen Drohnentechnik. Da bringen auch die alten PKK Berg-Gorilla Taktiken nichts mehr. In den nächsten Jahren wird es noch weiter steigen zugunsten der Türkei.

Und ziehen wir Bilanz bei den 40.000 PKK Opfern, über 90% davon sind Kurden.

Was die Araber anbelangt, deren Kampfkraft liegt über dem der Kurden. Die Kampfkraft und Kampfmoral der Türken war und ist höher als das der Araber, militärisch als auch strategisch ist die Türkei die stärkste Kraft vom Nahen Osten bis nach China, mit Ausnahme auch Russland.

England als auch Frankreich wurden von der Türkei in der Neuzeit besiegt und militärisch geschlagen, da waren sie der Türkei militärtechnisch noch haushoch überlegen. Diese Zeiten haben sich längst geändert. Die Türken sind auch den Chinesen überlegen, siehe die Kampfmoral der Türken in Südkorea. Da berichten südkoreanische, amerikanische und chinesische Veteranen noch heute darüber. Schon kleine Einsatzgruppen der Türken haben damals den Chinesen das Fürchten gelehrt. Vor ein Paar Monaten gab es einen Bericht eines australischen Veteranen, der nebenbei von den Türken in Südkorea erzählt hat und wie ein türkisches Einsatzkommando die Chinesen bei einer Schlacht in Panik versetzt hat, so dass diese ihre Stellungen verliessen und zurück flüchteten. Die Details waren sehr witzig ...
    Es bleibt dennoch dabei, daß Erdogan das Militär lange Zeit vernachlässigt und in letzter Zeit auch aktiv geschwächt hat. Das liegt daran, daß die Armee in der Türkei gerne mal einschreitet und jemanden entmachtet, das solltest du wissen.
    Hinzu kommt, daß was nach dem 1. Weltkrieg war, keinen Einfluß auf heutige Kampfkraft hat. Da könnte ich ja behaupten, daß die Stärke der Wehrmacht die Bundeswehr zur stärksten Armee der Welt macht.
    Der größte Fehler aber ist es, die Nusra und ISIS Typen zu unterschätzen. Die sind gut trainiert, organisiert und bewaffnet. Sie sind vollgefressen mit Captagon und fanatisch wie sonst kaum einer. In Al Bab haben sie die Türken mehrfach wieder aus der Stadt geworfen, ehe sie plötzlich alle gleichzeitig abgezogen sind, bevor die SAA im Süden dicht gemacht hat. Und das waren Eliteeinheiten. Die sollte man nicht mit "Rebellen" mischen.

Hinzu kommt noch, daß das Militär einen Befehl, syrische Truppen anzugreifen, vielleicht gar nicht ausführen würde und wenn, die Moral der Truppe sehr niedrig sein dürfte. Die halten nämlich nichts von Erdogans Ottomanischem Reich.
    Das die Türken zahlenmäßig überlegen sind und die besseren Waffen haben, ist allerdings unstrittig. In einem konventionellen Krieg würde Syrien unterliegen.
    Aber die Syrer könnten einen Guerillakrieg führen, damit haben sie jetzt jahrelange Erfahrung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer