Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ja, für mich macht es einen Unterschied, ob jemand seinen Glauben lebt oder nicht.
Für dich ist jeder, der einmal in seinem 120 Jahren Lebenszeit "Ich glaube an Gott!" gesagt hat ja schon ein religiöser Mensch, selbst wenn das das einzige Mal war und er ansonsten nichts mit Religion zu tun hatte. Deswegen ist deine Religionskritik nicht ernst zu nehmen. Für mich ist nur dann jemand ein Gläubiger, wenn er das, was er glaubt, ernst nimmt und auch lebt. Selbst stramme Kirchgänger, die heucheln, sind für mich nicht gläubig, für dich müssen das XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL-Gläubige sein. Das ist der Unterschied zwischen uns. Und deswegen kann ich auch in Saddam keinen religiösen Menschen erkennen. Selbst wenn er still und heimlich doch ab und an an den Islam geglaubt hat. Ein Heuchler kann aber von mir aus zig Predigten als Pastor geben, öfter in der Kirche gewesen sein als ich, er ist für mich kein religiöser Mensch.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Moeglicherweise wissen der User Meyer und andere Israel Likudbanden Groupies mehr
als wir. Vermutlich haben die Israelis auf die juengst abgeworfenen Bomben in Beirut
und auf dem Staatsgebiet Syriens deutlich sichtbar geschrieben:
" Ein Geschenk Israels, im Namen der Demokratie, Freiheit und Menschenrechte "
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Wer wie Saddam eine Moschee baut, der meint es genauso ernst wie Christen und Juden die für ihren Aberglauben Gebetsstätten errichten. Ohne Ernsthaftigkeit in der Absicht, keine Moschee. So geschieht es schon immer und so wird es auch immer sein.
Das Saddam ein nichtreligiöser Mensch war konntest du nicht belegen, ich jedoch das Gegenteil. Tja!
Für dich tat er es aus religiösen Gründen, etwas anderes kann wohl dir gar nicht in den Sinn kommen. Für mich hat er das als Diktator und nicht als Moslem getan. Und ja, ich habe gar nicht das Ziel, aus ihm einen Verfechter des Atheismus zu machen. Es ist wie Volker Pispers es sagt: "Der Islam ging dem Hussein so am Arsch vorbei, wie dem Bush das Christentum!"
Aber er war nicht gegen den Islam. Warum auch?