User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 424 von 537 ErsteErste ... 324 374 414 420 421 422 423 424 425 426 427 428 434 474 524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.231 bis 4.240 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deshalb werden Doku-Sendungen über das 3. Reich ja auch immer mit Gruselmusik untermalt.
    Meistens läuft Wagner. Der ist doch klasse.

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Rechts war früher Bürgertum, Großbürgertum, Arbeitgeber, Industrie, Banker.
    Links waren die, die hart und mit den Fäusten schaffen mußten und von Oben, gerade vom Bürger, geringschätzig belächelt wurde.
    Rechts bzw. Links ist Ausdruck des Menschenbildes welches man hat und macht sich nicht am Beruf oder am Stand fest den jemand hat.

Es gab und gibt auch heute noch nach wie vor linke Bürgerliche, linke Grossbürgerliche, linke Arbeitgeber....

Du redest grossen Unsinn.

Die Antifa ist links weil sie ein linkes Menschenbild vertritt und nicht rechts weil sie zufällig die Interessen der grade Herrschenden vertritt.

Und die heute herrschenden sind auch nicht rechts sondern vertreten ein ur-linkes Menschenbild. Nämlich das von der Gleichheit z.B.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Rechts bzw. Links ist Ausdruck des Menschenbildes welches man hat und macht sich nicht am Beruf oder am Stand fest den jemand hat.

Es gab und gibt auch heute noch nach wie vor linke Bürgerliche, linke Grossbürgerliche, linke Arbeitgeber....

Du redest grossen Unsinn.

Die Antifa ist links weil sie ein linkes Menschenbild vertritt und nicht rechts weil sie zufällig die Interessen der grade Herrschenden vertritt.

Und die heute herrschenden sind auch nicht rechts sondern vertreten ein ur-linkes Menschenbild. Nämlich das von der Gleichheit z.B.
    Und Du schreibst großen Unsinn

A) Ist die ANTIFA nicht links
    B) Ging es den Ur-Linken nicht um Gleichheit sondern um Gleiche Rechte
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und Du schreibst großen Unsinn

A) Ist die ANTIFA nicht links
    B) Ging es den Ur-Linken nicht um Gleichheit sondern um Gleiche Rechte
    Du scheinst ja noch ein viel grösserer Trottel zu sein als ich bisher dachte.

Natürlich ist die Antifa links, denn sie vertritt ein linkes Menschenbild.

Wie blöd kann man eigentlich sein? No Borders No Nation, alle Menschen sind Brüder...was soll daran rechts sein du Kasper?

Du scheinst ja noch ein viel grösserer Trottel zu sein als ich bisher dachte.

Natürlich ist die Antifa links, denn sie vertritt ein linkes Menschenbild.

Die ANTIFA vertritt ein faschistische Weltbild, aber kein Linkes. Die ist in etwa so links, wie Du Deutscher Patriot bist. Letztendlich ist sie ein Büttel und Helfer des Systems, ähnlich wie Du
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Die ANTIFA vertritt ein faschistische Weltbild, aber kein Linkes. Die ist in etwa so links, wie Du Deutscher Patriot bist. Letztendlich ist sie ein Büttel und Helfer des Systems, ähnlich wie Du
    Du hast nichts begriffen.

Antifaschisten lehnen tendenziell Hierarchien ab, wie es können es da Faschisten oder Rechte sein?

Ihr habt überhaupt keine Ahnung worüber ihr redet

Du hast nichts begriffen.

Antifaschisten lehnen tendenziell Hierarchien ab, wie es können es da Faschisten oder Rechte sein?

Ihr habt überhaupt keine Ahnung worüber ihr redet
    Erkläre Du Leuchte uns doch mal, was die ANTIFA mit Antifaschismus zu tun hat.

Erkläre Du Leuchte uns doch mal, was die ANTIFA mit Antifaschismus zu tun hat.
    So lange kann ich gar nicht leuchten um dir aus deinem Dunkeln zu helfen. Vergiss es einfach und bleib bei deiner primitiven und darüber hinaus auch ahistorischen Einordnung wenn es dich zufriedenstellt. Von einem Kasper wie dir erwarte ich gar nichts anderes. Aber von Frundsberg bin ich entäuscht, dass er es sich bei dem Thema so einfach macht.

So lange kann ich gar nicht leuchten um dir aus deinem Dunkeln zu helfen. Vergiss es einfach und bleib bei deiner primitiven und darüber hinaus auch ahistorischen Einordnung wenn es dich zufriedenstellt. Von einem Kasper wie dir erwarte ich gar nichts anderes. Aber von Frundsberg bin ich entäuscht, dass er es sich bei dem Thema so einfach macht.
    Nimms locker!

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche dir in allen Punkten, denn sie sind sachlich falsch. Was mich darüberhinaus eigentlich nur interessiert sind Deine Belege? Wo hat die Hitlerbewegung jemals spezifisch ums Bürgertum geworben? Seit wann sind Frontschweine wie Hitler, Hess oder Göring direkte Nachfolger der Adligen? Wie soll ich die Vernichtung des Blutadels durch den Geldadel in Frankreich als "Volksrevolution" begreifen?

Ich habe prinzipiell nichts gegen deine andere Meinung, Belege wären aber schön. Daß du Falsches im Brustton der Überzeugung rausschmetterst und mich gerne maßregelst, zeugt einfach davon, daß du Deutscher bist. Deutsche bringen so etwas, ähnlich der Argumentation, daß die Merkel 2015 die Grenzen "öffnete", gleichzeitig aber keinen "Plan hatte".

Gegen solche in sich schon widersprüchlichen Aussagen ist der normale Verstand einfach machtlos.

Machen wir es kurz: Die Nazis buhlten vor allem um die Arbeiter, die Schaffenden. Den Arbeiter der Faust und den Arbeiter der Stirn. Das deutsche Bürgertum sah man in seiner Saturiertheit und vor allem Feigheit als ein Grundübel an, welches mit verantwortlich war für die herrschenden Zustände.

Nationale Sozialisten sahen sich weder als rechts, noch als links an, denn sie strebten einen Sozialismus aller Deutschen auf nationaler Basis an. Dabei war der deutsche Arbeiter, die Zurückholung des Arbeiters und seine Wiedereingliederung als vollwertiger Volkgenosse in die deutsche Volksgemeinschaft, ein zentraler Angelpunkt nationalsozialistischer Agitation. Damit gingen sie den Kommunismus / Marxismus direkt auf den Sack, was dieser nicht unbeantwortet ließ.

Der Widerstand gegen die deutsche Volksgemeinschaft kam dann vor allem von rechter Seite, von Adam von Solz, Goerdeler, von Hasselbach, von Wartenberg, von York, von Stauffenberg, von Moltke, Halder und Beck. Hohes Militär, Großgrundbesitzer und Adlige, denen der Ansatz des NS, daß die Menschen von Veranlagerung, Können, Fleiß, Charakter und Persönlichkeit zwar verschieden/bzw nicht gleich sind, sie aber allesamt die selben Aufstiegschancen haben sollten, allein dieser gemeinschaftliche Ansatz war in diesen blaublütigen Kreisen verpönt.

Schön nachzulesen bei Zitelmann, "Hitler - ein Revolutionär".

[Links nur für registrierte Nutzer]

Weitere Bücher zu diesem Großthema soziale Errungenschaften, Pläne und Gedanken, Wollen und Tun sind die Bücher von
    - Artur Axmann, "Hitlerjugend – ‚Das kann doch nicht das Ende sein‘“, 1995 und
    - Max Klüver, "Vom Klassenkampf zur Volksgemeinschaft – SOZIALPOLITIK IM DRITTEN REICH", 1988.
    Dem kann ich voll zustimmen. Seit MK wieder zugelassen ist wird einem vieles klar. Sicher wird wie in jeder Biographie vieles geschönt. Aber das für mich wichtigste sind die Beschreibungen der Verhältnisse dieser Zeit. Sie sind eigentlich nur Randthemen. Aber sie stellen die zusammenhänge her. Das die Franzosen seit dem ende des römischen Reiches daran arbeiten "Germanien" zu schwächen. Das Christentum war Mittel zum Zweck germanische Werte zu zerstören. Jedem Deutschen Bürger muss klar sein das wenn er wirklich so naiv ist und an etwas glaubt, dann die germanischen Götter gültig sind und nichts christlich-jüdisch-muslimisches.

Z.B. war der Boykott jüdischer Geschäfte eine "RE" Aktion auf den jüdischen Boykott von 1933. [Links nur für registrierte Nutzer] So etwas wird heute grundsätzlich verschwiegen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer